PDA

Vollständige Version anzeigen : Kein Wahl-O-Mat in Sachsen-Anhalt aus Angst vor der NPD



Edmund
02.12.2010, 11:03
...

"Die Diskussion im Kuratorium war sehr vielschichtig", so Tullner. Die Mehrheit der Mitglieder habe die Befürchtung gehabt, "dass junge Wähler eher verschreckt als aufgeklärt werden", wenn ihnen vom Wahl-O-Mat die NPD als Partei empfohlen worden wäre.

....

Heise.de (http://www.heise.de/newsticker/meldung/Sachsen-Anhalt-Kein-Wahl-O-Mat-vor-der-Landtagswahl-2011-1146064.html)

Da es rechtlich nicht möglich gewesen wäre, die NPD im Wahl-O-Mat nicht zu berücksichtigen, gibt es ihn eben gar nicht. BRD-Demokratie 2010. :D

Preuße
02.12.2010, 12:24
Daran wird deutlich, dass die Parteien nicht nur Angst gegenüber rechten Parteien haben, sondern auch keinerlei Argumente gegen diese haben.

Peg Bundy
02.12.2010, 12:26
Was macht das für einen Unterschied? Wer wählen darf, kann normalerweise schon lesen und macht dann das Kreuz an der richtigen Stelle.

Sauerländer
02.12.2010, 12:28
Ich sehe mich mal wieder in einer schon länger gehegten Auffassung bestätigt:

Die etablierten Kräfte selbst machen den mit Abstand besten Wahlkampf für die NPD. Die meisten Punkte würde Letztere wahrscheinlich einfahren, wenn sie so einige eigene Peinlichkeiten für sich behielte, vielfach schwiege und einfach nur dieses an Lächerlichkeit bereits nur noch mit einiger Fantasie zu überbietende Verhalten der Etablierten für sich sprechen ließe.

Efna
02.12.2010, 12:36
Ich sehe mich mal wieder in einer schon länger gehegten Auffassung bestätigt:

Die etablierten Kräfte selbst machen den mit Abstand besten Wahlkampf für die NPD. Die meisten Punkte würde Letztere wahrscheinlich einfahren, wenn sie so einige eigene Peinlichkeiten für sich behielte, vielfach schwiege und einfach nur dieses an Lächerlichkeit bereits nur noch mit einiger Fantasie zu überbietende Verhalten der Etablierten für sich sprechen ließe.

Das kann den Etablierten allerdings auch egal sein, den die NPD selber ist so peinlich das sie es wieder ausgleicht...

Sauerländer
02.12.2010, 12:42
Das kann den Etablierten allerdings auch egal sein, den die NPD selber ist so peinlich das sie es wieder ausgleicht...
Ich sage ja: Wenn sie an mehr Stellen die Klappe halten und das Verhalten der Etablierten für sich sprechen lassen würde - würde sie abgehen wie sonstwas.

So hingegen kommt immer wieder zum Tragen, dass so einige ihrer Köpfe mitunter ziemlich seltsames (um das mal so zu formulieren) Zeug von sich geben, und andere, Voigt ist ein gutes Beispiel, zumindest keine sonderlich talentierten Redner sind.

Akra
02.12.2010, 12:43
Das kann den Etablierten allerdings auch egal sein, den die NPD selber ist so peinlich das sie es wieder ausgleicht...

peinlich ist es ebenso wenn Politiker von Demokratie reden aber Angst davor haben, dass die Menschen ihre eigenen Vorstellungen mit den Parteiprogrammen abgleichen.

Rennmaus
02.12.2010, 13:13
Daran wird deutlich, dass die Parteien nicht nur Angst gegenüber rechten Parteien haben, sondern auch keinerlei Argumente gegen diese haben.

Warum sollten die Parteien Angst vor der NPD und ähnlichem Gesocks haben? Einen gewissen Prozentsatz von Deppen gibt es in jedem Land.
Im übrigen legt in den Umfragen nicht die NPD zu, sondern die Grünen.

Euer Traum vom vierten Reich wird nie Wahrheit werden.

Paul Felz
02.12.2010, 13:15
Warum sollten die Parteien Angst vor der NPD und ähnlichem Gesocks haben? Einen gewissen Prozentsatz von Deppen gibt es in jedem Land.
Im übrigen legt in den Umfragen nicht die NPD zu, sondern die Grünen.

Euer Traum vom vierten Reich wird nie Wahrheit werden.
Und warum gibt es dann keinen Wahl-O-Mat? Lesen hilft.

Edmund
02.12.2010, 13:18
Was macht das für einen Unterschied? Wer wählen darf, kann normalerweise schon lesen und macht dann das Kreuz an der richtigen Stelle.
Denke ich auch. Wer bereit ist, eine echte Oppositionspartei in den Landtag zu wählen, ist mündig genug, um sich von den Mätzchen der Antidemokraten nicht verunsichern zu lassen.

Revolutionär
02.12.2010, 13:20
peinlich ist es ebenso wenn Politiker von Demokratie reden aber Angst davor haben, dass die Menschen ihre eigenen Vorstellungen mit den Parteiprogrammen abgleichen.

Natürlich haben die sogenannten Demokraten Angst vor wahrer Demokratie, ist doch ihre sogenannte Demokratie etwa so demokratisch wie die Deutsche Demokratische Republik.

Wer seine Macht nur dadurch sichert, eine potenzielle Opposition durch Hetze, Bespitzelung, Diskriminierung und Wahlfälschung kleinzuhalten, der muss auch zu solchen Mitteln greifen.

derRevisor
02.12.2010, 13:21
Wahl-O Maten sind der sichere Weg zu Wahlfälschung und Diktatur.

Paul Felz
02.12.2010, 13:26
Wahl-O Maten sind der sichere Weg zu Wahlfälschung und Diktatur.
Wieso das? Wahlautomaten sind nicht gemeint.

derRevisor
02.12.2010, 13:27
Wieso das? Wahlautomaten sind nicht gemeint.

Achso...sry dann für den unqualifizierten Einwurf.

Paul Felz
02.12.2010, 13:28
Achso...sry dann für den unqualifizierten Einwurf.
Ich dachte mir schon, daß Du Dich ja vertan hattest ;)

Rennmaus
02.12.2010, 13:50
Und warum gibt es dann keinen Wahl-O-Mat? Lesen hilft.

Woher soll ich das wissen? Daß ihr wieder mal irgendeine Veschwörung vermutet, spricht leider nur für eure Paranoia.

Rennmaus
02.12.2010, 13:52
Denke ich auch. Wer bereit ist, eine echte Oppositionspartei in den Landtag zu wählen, ist mündig genug, um sich von den Mätzchen der Antidemokraten nicht verunsichern zu lassen.

NPD = Demokraten :rofl:
Hast du noch mehr solcher Witze auf Lager?

Peg Bundy
02.12.2010, 13:54
Woher soll ich das wissen? Daß ihr wieder mal irgendeine Veschwörung vermutet, spricht leider nur für eure Paranoia.

Hier, trainer erstmal Dein Denkvermögen, dann komm wieder.


http://www5.pic-upload.de/02.12.10/oltnu1tjzo.jpg (http://www.pic-upload.de/view-7970841/IQ_Test_3.jpg.html)

Sheldon
02.12.2010, 16:16
NPD = Demokraten :rofl:
Hast du noch mehr solcher Witze auf Lager?

Das gleiche gilt für die Grünen, der LINKEN, der SPD, der CDU und der FPD

Rennmaus
02.12.2010, 16:47
Das gleiche gilt für die Grünen, der LINKEN, der SPD, der CDU und der FPD

So, so und wo findet man denn dann die wahren Demokraten?

Paul Felz
02.12.2010, 16:51
Woher soll ich das wissen? Daß ihr wieder mal irgendeine Veschwörung vermutet, spricht leider nur für eure Paranoia.
Indem Du eibfach gelesen hättest :rolleyes:


Die Mehrheit der Mitglieder habe die Befürchtung gehabt, "dass junge Wähler eher verschreckt als aufgeklärt werden", wenn ihnen vom Wahl-O-Mat die NPD als Partei empfohlen worden wäre. Sie seien der Ansicht gewesen, dass auch die rechtsextreme Partei in dem Angebot hätte berücksichtigt werden müssen. So hatte das Gericht in München 2008 auf Antrag der Ökologisch-Demokratischen Partei (ödp) entschieden, dass die Partei beim Wahl-O-Mat berücksichtigt werden müsse. Der Staat dürfe keine einseitige Informationspolitik betreiben, hieß es zur Begründung.

Noch Fragen, Linksgenie?

pittbull
02.12.2010, 17:01
Was macht das für einen Unterschied? Wer wählen darf, kann normalerweise schon lesen und macht dann das Kreuz an der richtigen Stelle.
Der Unterschied ist, dass nicht wenige Wähler relativ uninformiert sind, was diese verkrüppelte NSDAP angeht. Wenn ihnen das Computerwahlsystem nun Aufgrund ihrer Eingaben die NPD vorschlägt, könnten sie aus bloßer Dummheit bzw. Ahnungslosigkeit NPD wählen. Das will man natürlich vermeiden. :)

pittbull
02.12.2010, 17:08
NPD = Demokraten
Hast du noch mehr solcher Witze auf Lager?
Sie versprechen jedenfalls hoch und heilig Demokraten zu sein. :hihi:
Doch nicht überall, wo Demokratie draufsteht, ist auch Demokratie drin. X(

Peg Bundy
02.12.2010, 17:10
Der Unterschied ist, dass nicht wenige Wähler relativ uninformiert sind, was diese verkrüppelte NSDAP angeht. Wenn ihnen das Computerwahlsystem nun Aufgrund ihrer Eingaben die NPD vorschlägt, könnten sie aus bloßer Dummheit bzw. Ahnungslosigkeit NPD wählen. Das will man natürlich vermeiden. :)

Merkst Du auch den Widersinn darin? Wenn ihre Angaben auf die NPD zutreffen, werden die ihr ihr manuelles Kreuz sicher nicht bei SPD usw. machen. Wenn doch, wären sie wirklich zu blöd und auf solche Leute kann die NPD wahrlich verzichten. :]

Paul Felz
02.12.2010, 17:11
Merkst Du auch den Widersinn darin? Wenn ihre Angaben auf die NPD zutreffen, werden die ihr ihr manuelles Kreuz sicher nicht bei SPD usw. machen. Wenn doch, wären sie wirklich zu blöd und auf solche Leute kann die NPD wahrlich verzichten. :]
Sowas nennt man verblendet

Tormentor
02.12.2010, 17:11
Der Unterschied ist, dass nicht wenige Wähler relativ uninformiert sind, was diese verkrüppelte NSDAP angeht. Wenn ihnen das Computerwahlsystem nun Aufgrund ihrer Eingaben die NPD vorschlägt, könnten sie aus bloßer Dummheit bzw. Ahnungslosigkeit NPD wählen. Das will man natürlich vermeiden. :)

Was hat das denn bitte noch mit gleichen Chancen und fairen Gegebenheiten zu tun? Jeder Bürger hat das Recht, die Partei seiner Wahl zu unterstützen, da kann man doch nicht anfangen, auszusortieren.

Sheldon
02.12.2010, 17:12
So, so und wo findet man denn dann die wahren Demokraten?

In Deutschland ist in der Hinsicht Fehlanzeige. Das sich eine wirklich demokratische Partei hier bilden kann, wird von denn regierenden mit aller Macht verhindert.

Peg Bundy
02.12.2010, 17:13
Sowas nennt man verblendet

Ich ?(

Brutus
02.12.2010, 17:14
Doch nicht überall, wo Demokratie draufsteht, ist auch Demokratie drin. X(

Zum Beispiel auf allen etablierten Parteien und Institutionen der BRD. Ich kann nicht erkennen, was so schlimm wäre, das eine undemokratische Drecksgeschmeiß, die etablierten Staatsverbrecher, durch die anderen Nicht-Demokraten zu ersetzen.

Stadtknecht
02.12.2010, 17:17
Was macht das für einen Unterschied? Wer wählen darf, kann normalerweise schon lesen und macht dann das Kreuz an der richtigen Stelle.

Ich ziehe auch den Wahl-o-Maten zu rate um die Partei zu finden, die mir am wenigsten schadet.

Deutscher Patriot
02.12.2010, 17:18
Doch nicht überall, wo Demokratie draufsteht, ist auch Demokratie drin. X(
Das stimmt, aber das Wort Demokratie hat heutzutage eh keine Aussagekraft mehr, es nennt sich Jeder, unabhängig von seinem Vorgehen, Demokrat. Die NPD hat das Wort in ihrem Namen und da gerade kein Verfahren wegen "Demokratielosigkeit" gegen die NPD läuft, muss man sie ganz einfach als demokratische Partei akzeptieren. Das Verhalten der Systemparteien dagegen ist höchst undemokratisch.

Stadtknecht
02.12.2010, 17:20
Die hiesige NPD ist ein verachtenswerter Haufen aus asozialen, kriminellen und dummen Versagern.

Und dennoch sind sie in den Stadtrat eingezogen, was ein gesellschaftliches Aufheulen zur Folge hatte und mich mit hämischer Freude erfüllte.

Leider glänzen die NPD-Abgeordneten immer durch Abwesenheit, anstatt der etablierten Politik Feuer unter dem Hintern zu machen.

Tormentor
02.12.2010, 17:23
Die hiesige NPD ist ein verachtenswerter Haufen aus asozialen, kriminellen und dummen Versagern.

Und dennoch sind sie in den Stadtrat eingezogen, was ein gesellschaftliches Aufheulen zur Folge hatte und mich mit hämischer Freude erfüllte.

Leider glänzen die NPD-Abgeordneten immer durch Abwesenheit, anstatt der etablierten Politik Feuer unter dem Hintern zu machen.


Man findet auf youtube genug Beispiele, was dabei rauskommt, wenn die NPD mal nicht abwesend ist, sondern sich zu Wort meldet. Die Herren Redner neigen einfach dazu, sich zu verhaspeln und in Gossenjargon zu verfallen. Das sorgt eher für die Belustigung der etablierten Parteien.

Gärtner
02.12.2010, 17:25
Da es rechtlich nicht möglich gewesen wäre, die NPD im Wahl-O-Mat nicht zu berücksichtigen, gibt es ihn eben gar nicht. BRD-Demokratie 2010. :D

http://img3.imageshack.us/img3/3350/29709399.jpgersteh' ich nicht. Die NPD, wie auch DVU, Repse und wasweißich für wunderliche Politsekten waren doch schon des öfteren im Wahlomaten enthalten...

pittbull
02.12.2010, 17:28
Merkst Du auch den Widersinn darin? Wenn ihre Angaben auf die NPD zutreffen, werden die ihr ihr manuelles Kreuz sicher nicht bei SPD usw. machen. Wenn doch, wären sie wirklich zu blöd und auf solche Leute kann die NPD wahrlich verzichten.

Jeder Partei ist es egal von wem sie gewählt wird; es zählt nur eine hohe Anzahl an Stimmen. :)

Die meisten Computerprogramme sind doof. In dem Fall würde die Software Wünsche des Benutzers mit offiziellen Aussagen der Parteien abgleichen und eine maximale Übereinstimmung ermitteln. Leider sagt die NPD nicht die Wahrheit über sich und in ihrem Parteiprogramm steht auch nichts darüber, wer sie wirklich sind*. Daher ginge ein simples Frage-Antwort-Spiel komplett in die Hose. Zum Teil trifft das übrigens auch auf andere Parteien zu.

* würden sie es tun, wären sie verboten.

Gärtner
02.12.2010, 17:32
Merkst Du auch den Widersinn darin? Wenn ihre Angaben auf die NPD zutreffen, werden die ihr ihr manuelles Kreuz sicher nicht bei SPD usw. machen. Wenn doch, wären sie wirklich zu blöd und auf solche Leute kann die NPD wahrlich verzichten. :]

http://img529.imageshack.us/img529/5258/77000039.jpgiejenigen, die aufgrund solcher Empfehlungen ihr Kreuzchen entsprechend machen, glauben offensichtlich, Parteiprogramme, Wahlversprechen gar, hätten irgendetwas mit dem tatsächlichen Handeln der jeweiligen Partei zu tun.

Welch eine drollige Vorstellung! :))

Peg Bundy
02.12.2010, 17:32
Ich ziehe auch den Wahl-o-Maten zu rate um die Partei zu finden, die mir am wenigsten schadet.

Das Ding ist doch ein Witz!

Nach der gerade vorgenommenen Analyse wurde mir doch tatsächlich die SPD vorgeschlagen :lach:

Peg Bundy
02.12.2010, 17:36
http://img529.imageshack.us/img529/5258/77000039.jpgiejenigen, die aufgrund solcher Empfehlungen ihr Kreuzchen entsprechend machen, glauben offensichtlich, Parteiprogramme, Wahlversprechen gar, hätten irgendetwas mit dem tatsächlichen Handeln der jeweiligen Partei zu tun.

Welch eine drollige Vorstellung! :))

Seh ich auch so. Habe es HIER (http://www.bpb.de/methodik/ZOAUGM,0,WahlOMat_Archiv.html) gerade versucht und habe beim Ergebnis herzlich lachen müssen.

Edmund
02.12.2010, 17:44
http://img3.imageshack.us/img3/3350/29709399.jpgersteh' ich nicht. Die NPD, wie auch DVU, Repse und wasweißich für wunderliche Politsekten waren doch schon des öfteren im Wahlomaten enthalten...
Die NPD in Sachsen-Anhalt wird von den 'Demokraten' offenbar schon jetzt im nächsten Landtag gesehen. Deshalb tun sie alles, um dies doch noch zu verhindern.

Stadtknecht
02.12.2010, 17:47
Man findet auf youtube genug Beispiele, was dabei rauskommt, wenn die NPD mal nicht abwesend ist, sondern sich zu Wort meldet. Die Herren Redner neigen einfach dazu, sich zu verhaspeln und in Gossenjargon zu verfallen. Das sorgt eher für die Belustigung der etablierten Parteien.

Richtig, das ist hier nicht anders.

Sheldon
02.12.2010, 17:51
Seh ich auch so. Habe es HIER (http://www.bpb.de/methodik/ZOAUGM,0,WahlOMat_Archiv.html) gerade versucht und habe beim Ergebnis herzlich lachen müssen.

Bei mir kam Pro raus, danach NPD und REP. Die etablierten haben allesamt die letzen Plätze eingenommen, sogar die Türkenpartei BIG und die PBC kommen besser weg als SPD und Grüne. Insgesamt ist das ist das Ergebnis ok.

Akra
02.12.2010, 18:02
Die NPD in Sachsen-Anhalt wird von den 'Demokraten' offenbar schon jetzt im nächsten Landtag gesehen. Deshalb tun sie alles, um dies doch noch zu verhindern.

Dann sollten die Demokraten sich mal die Frage stellen, ob es nicht ihre verfehlte Politik ist, die die Menschen in die Arme der NPD und anderen Protestparteien treibt.

Beim besten Willen, ich würde mich nicht als uninformiert einschätzen aber trotzdem habe ich keine Ahnung bei welcher Partei ich bei der nächsten Wahl mein Kreuz machen kann. Ich fühle mich schlicht von keiner Partei in diesem Land vertreten und so geht es vielen Menschen.

Gärtner
02.12.2010, 18:22
... und die PBC kommen besser weg

http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpglso das gäbe mir jetzt zu denken. :D

Peg Bundy
02.12.2010, 18:36
Bei mir kam Pro raus, danach NPD und REP. Die etablierten haben allesamt die letzen Plätze eingenommen, sogar die Türkenpartei BIG und die PBC kommen besser weg als SPD und Grüne. Insgesamt ist das ist das Ergebnis ok.

Was ist Dein Bundesland? Ich habs jetzt nochmal versucht (Sachsen) und wenigstens 10 Fragen anders als vorhin angekliggt - heraus kam *tätätätäää* SPD!
Pro, NPD oä. scheint überhaupt nicht vorhanden zu sein.
Ich würde es gerne mal mit Deinem BL versuchen.

Sheldon
02.12.2010, 18:44
Was ist Dein Bundesland? Ich habs jetzt nochmal versucht (Sachsen) und wenigstens 10 Fragen anders als vorhin angekliggt - heraus kam *tätätätäää* SPD!
Pro, NPD oä. scheint überhaupt nicht vorhanden zu sein.
Ich würde es gerne mal mit Deinem BL versuchen.

NRW hab ich genommen

Sheldon
02.12.2010, 18:46
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpglso das gäbe mir jetzt zu denken. :D

Mir zeigt es nur an, wie weit sich die Volksparteien von mir entfernt haben ;)

Peg Bundy
02.12.2010, 18:54
NRW hab ich genommen

Ja sachmal, spinne ich? Bei mir kam für NRW die CDU raus :umkipp:

Bin ich also doch kein Rechtsdepp - muß ich gleich Pitti erzählen. :D

Rennmaus
02.12.2010, 18:54
In Deutschland ist in der Hinsicht Fehlanzeige. Das sich eine wirklich demokratische Partei hier bilden kann, wird von denn regierenden mit aller Macht verhindert.

Aha, und wo sind denn dann die Demokraten? In welchem Land? Irgendwo müssen sie doch sein.

Sheldon
02.12.2010, 18:56
Aha, und wo sind denn dann die Demokraten? In welchem Land? Irgendwo müssen sie doch sein.

Bei dir waren sie allen Anschein nach in der DDR.

Sathington Willoughby
02.12.2010, 19:44
Da es rechtlich nicht möglich gewesen wäre, die NPD im Wahl-O-Mat nicht zu berücksichtigen, gibt es ihn eben gar nicht. BRD-Demokratie 2010. :D

Eine Posse gelebter Demokratie... :((

Bruddler
02.12.2010, 19:52
Natürlich haben die sogenannten Demokraten Angst vor wahrer Demokratie, ist doch ihre sogenannte Demokratie etwa so demokratisch wie die Deutsche Demokratische Republik.

Wer seine Macht nur dadurch sichert, eine potenzielle Opposition durch Hetze, Bespitzelung, Diskriminierung und Wahlfälschung kleinzuhalten, der muss auch zu solchen Mitteln greifen.

Wenn unsere sogen. "Demokratie" wirklich so gut wäre, wie sie uns verkauft wird, dann bräuchte unser Land die Rechtsparteien nicht fürchten...

Sprecher
02.12.2010, 19:55
http://img3.imageshack.us/img3/3350/29709399.jpgersteh' ich nicht. Die NPD, wie auch DVU, Repse und wasweißich für wunderliche Politsekten waren doch schon des öfteren im Wahlomaten enthalten...

Aber nur bei Wahlen wo diese eh chancenlos waren.

pittbull
02.12.2010, 21:37
Das stimmt, aber das Wort Demokratie hat heutzutage eh keine Aussagekraft mehr, es nennt sich Jeder, unabhängig von seinem Vorgehen, Demokrat. Die NPD hat das Wort in ihrem Namen und da gerade kein Verfahren wegen "Demokratielosigkeit" gegen die NPD läuft, muss man sie ganz einfach als demokratische Partei akzeptieren. Das Verhalten der Systemparteien dagegen ist höchst undemokratisch.

Sie NPD ist selbst eine "Systempartei", jedenfalls offiziell. In Wirklichkeit natürlich nicht, denn ihr bevorzugtes System hat 1945 aufgehört zu existieren. Weil nun fast jeder um den himmelweiten Unterschied zwischen Selbstdarstellung der NPD und der Realität weiß, weht den Neonazis ein entsprechend rauher Wind entgegegen. Niemand hat gern Scheiße am Schuh, die aussieht wie gewöhnliches Erdreich. Was gibt es daran auszusetzen? ?(

Preuße
02.12.2010, 23:12
Warum sollten die Parteien Angst vor der NPD und ähnlichem Gesocks haben? Einen gewissen Prozentsatz von Deppen gibt es in jedem Land.
Im übrigen legt in den Umfragen nicht die NPD zu, sondern die Grünen.

Euer Traum vom vierten Reich wird nie Wahrheit werden.

Man merkt, dass du mich in keinster Weise kennst. Ich gehöre zu den Rechten, die die NPD am stärksten kritisieren, eben wegen jener 4. Reich-Geisteskrankheit und ähnlichem geistigen Dünnschiss, den manche NPD´ler von sich geben.

Und ich habe nie gesagt, dass die NPD irgendwo zulegt.

mick31
02.12.2010, 23:13
Die NPD sollte intensiv für das anlegen von Sicherheitsgurten beim Autofahren werben, dann werden wenn man der linken Logik? folgt alle linken ab sofort Sicherheitsgurte nicht mehr benutzen, und hoffentlich werden einige von ihnen dann an ihrer Blödheit krepieren.

Preuße
02.12.2010, 23:14
Ich sehe mich mal wieder in einer schon länger gehegten Auffassung bestätigt:

Die etablierten Kräfte selbst machen den mit Abstand besten Wahlkampf für die NPD. Die meisten Punkte würde Letztere wahrscheinlich einfahren, wenn sie so einige eigene Peinlichkeiten für sich behielte, vielfach schwiege und einfach nur dieses an Lächerlichkeit bereits nur noch mit einiger Fantasie zu überbietende Verhalten der Etablierten für sich sprechen ließe.

Tja, erst seitdem die Grünen den staatlichen Krampf gegen Rechts erfunden haben, hat die NPD bei den Mitgliedern und Wahlen zugelegt. Ein Schelm...

Preuße
02.12.2010, 23:18
http://img3.imageshack.us/img3/3350/29709399.jpgersteh' ich nicht. Die NPD, wie auch DVU, Repse und wasweißich für wunderliche Politsekten waren doch schon des öfteren im Wahlomaten enthalten...

Die ÖDP hatte 2008 gegen die Nicht-Nennung geklagt und Recht bekommen. Seitdem müssen alle Parteien, die antreten, bei dem Wahl-O-Maten aufgeführt werden.

Preuße
02.12.2010, 23:19
http://img529.imageshack.us/img529/5258/77000039.jpgiejenigen, die aufgrund solcher Empfehlungen ihr Kreuzchen entsprechend machen, glauben offensichtlich, Parteiprogramme, Wahlversprechen gar, hätten irgendetwas mit dem tatsächlichen Handeln der jeweiligen Partei zu tun.

Welch eine drollige Vorstellung! :))

Und es ist nicht so, dass die Macher von Wahl-O-Mat die Parteiprogramm studieren, sondern den Parteien werden die Thesen geschickt und diese geben die Antworten gemäß der 4 Antwortmöglichkeiten wieder. Da gab es bei einigen Parteien schon so manchen Widerspruch.

ochmensch
02.12.2010, 23:24
http://img3.imageshack.us/img3/3350/29709399.jpgersteh' ich nicht. Die NPD, wie auch DVU, Repse und wasweißich für wunderliche Politsekten waren doch schon des öfteren im Wahlomaten enthalten...

Wenn fünf rechte Parteien antreten, ist das auch nicht das Problem. Wenn aber bei gewissen Themen, wie z.B Zuwanderung, bei vielen immer nur NPD steht, ist es nicht unwahrscheinlich, dass das dieser helfen könnte.

WIENER
02.12.2010, 23:50
Was hat das denn bitte noch mit gleichen Chancen und fairen Gegebenheiten zu tun? Jeder Bürger hat das Recht, die Partei seiner Wahl zu unterstützen, da kann man doch nicht anfangen, auszusortieren.

Pittbull und Co haben Schwierigkeiten mit Demokratie und ihren Spielregeln. Damit hat er was mit Systemparteien gemeinsam. Allerdings glaube ich nicht an allzu große Auswirkungen. Jeder Wähler hat eine Grundtendenz zu wählen und wenn er wirklich Interesse hat, kann er ja mal die Parteiprogramme durchlesen.
Das einzige was diese lächerliche Maßnahme beweist, ist die extreme Verunsicherung der Systemparteien.

WIENER
02.12.2010, 23:54
Die hiesige NPD ist ein verachtenswerter Haufen aus asozialen, kriminellen und dummen Versagern.

Und dennoch sind sie in den Stadtrat eingezogen, was ein gesellschaftliches Aufheulen zur Folge hatte und mich mit hämischer Freude erfüllte.

Leider glänzen die NPD-Abgeordneten immer durch Abwesenheit, anstatt der etablierten Politik Feuer unter dem Hintern zu machen.

Gute Mitarbeiter wird die NDP auch nie mehr finden. Dazu ist der Ruf zu ruiniert. Diese Fixierung auf diese Versagerpartei versteh ich nicht.

Parker
03.12.2010, 00:03
Das Ding ist doch ein Witz!

Nach der gerade vorgenommenen Analyse wurde mir doch tatsächlich die SPD vorgeschlagen :lach:

Da siehste, du bist gar nicht böse! :keks:

Tormentor
03.12.2010, 00:04
Pittbull und Co haben Schwierigkeiten mit Demokratie und ihren Spielregeln. Damit hat er was mit Systemparteien gemeinsam. Allerdings glaube ich nicht an allzu große Auswirkungen. Jeder Wähler hat eine Grundtendenz zu wählen und wenn er wirklich Interesse hat, kann er ja mal die Parteiprogramme durchlesen.
Das einzige was diese lächerliche Maßnahme beweist, ist die extreme Verunsicherung der Systemparteien.

Ja, ich hoffe, dass viele Wähler dieses unwürdige Affentheater als unseriös und demokratiefeindlich auffassen, auch und gerade diejenigen, die nicht NPD wählen. Da muss man als Demokrat einfach mal über seinen Schatten springen und einsehen, dass man nicht jeden unsinnige Aktion verteidigen muss, solange es gegen Nazis geht.

fatalist
03.12.2010, 00:42
Das Grundproblem an der Sache kann auch der beste Wahl0mat nicht lösen: Nach der Wahl juckt es doch niemanden was er vor der Wahl so versprochen hat.

Ist daher alles für die Katz ;)

Aber mir gefällt es, dass sich die Gutis um die verführbaren jungen Menschen sorgen und den Wahl0mat aus Schiss gleich ganz abschaffen.

Treppenwitz !!!

Brutus
03.12.2010, 10:27
Wenn unsere sogen. "Demokratie" wirklich so gut wäre, wie sie uns verkauft wird, dann bräuchte unser Land die Rechtsparteien nicht fürchten...

Dann gäbe es gar keine Rechtsparteien! Eine Politik im Interesse der Deutschen, ergänzt um Volksabstimmungen, würde dem rechten Rand jegliches Wählerpotential entziehen.

Damit möchte ich auf einen Punkt zu sprechen kommen, der mir sehr, sehr wichtig ist. Du schreibst oft, *Die BRD ist ein Unrechtsstaat*, womit Du völlig richtig liegst, aber in Anbetracht der tatsächlichen Verhältnisse dürfte diese Formel eine unzulässige Verharmlosung sein.

Als Unrechtsstaat wäre auch ein Gemeinwesen zu bezeichnen, in dem die Staatsmacht die Zügel schleifen läßt, sich um nichts kümmert und seelenruhig zusieht, wie das Unrecht um sich greift.

Das gilt für die BRD natürlich auch, trifft aber nur einen Teil dessen, wie sich die Regierenden verhalten.

Der andere Teil besteht darin, daß die BRD Unrecht nicht nur stillschweigend duldet oder gar fördert, nein, die BRD ist ein Staat, der durch eigenes, aktives Handeln Verbrechen begeht. Diese reichen von Lüge, Betrug, Entrechtung und Ausplünderung der eigenen Bürger und Sozialkassen bis hin zu Mord, Totschlag sowie der Beteiligung an völkerrrechtswidrigen Angriffskriegen und dem Bruch völkerrechtlicher Verträge.

Vor diesem Hintergrund erscheint mir die Bezeichnung Unrechtsstaat eine dramatische Verharmlosung. Einzig die Qualifizierung der BRD als Verbrecherstaat kann meiner Meinung nach der Sache gerecht werden.

PS.
Nix für Ungut für meine Richtigstellung. Die Sache ist einfach zu wichtig, um mit nicht ganz adäquaten Begriffen umzugehen

nethead
03.12.2010, 10:49
Der Unterschied ist, dass nicht wenige Wähler relativ uninformiert sind,

Anders sind die Wahlergebnisse der letzten 30 Jahre auch nicht zu erklaeren.



was diese verkrüppelte NSDAP angeht. Wenn ihnen das Computerwahlsystem nun Aufgrund ihrer Eingaben die NPD vorschlägt, könnten sie aus bloßer Dummheit bzw. Ahnungslosigkeit NPD wählen. Das will man natürlich vermeiden. :)

Das gilt aber auch fuer jede andere Partei.

pittbull
03.12.2010, 11:16
Das gilt aber auch fuer jede andere Partei.

Bei den anderen hat es bloß weniger negative Auswirkungen. :)

Mr.Smith
03.12.2010, 11:25
Die .... ist ein verachtenswerter Haufen aus asozialen, kriminellen und dummen Versagern.....

Dort, wo die ersten Pünktchen sind, könnte man getrost den Namen jeder beliebigen "etablierten" Partei einsetzen.

Die NPD hat bisher weder ihre Wähler belogen, noch Deutschland an den Rand des Ruins gebracht, noch ein pseudodemokratisches System aus Korruption und Parteienfilz eingeführt, noch die Überfremdung Deutschlands mit Kriminellen und Systemschmarotzern vorangetrieben.

Anscheinend haben die etablierten Parteien und ihre Anhänger derzeit nicht viel zu bieten, außer der üblichen Hetze gegen die NPD. Sachliche Argumente gegen diese Partei habe ich in diesem Thread bisher vergeblich gesucht.

GnomInc
03.12.2010, 11:31
Die NPD hat bisher weder ihre Wähler belogen, noch Deutschland an den Rand des Ruins gebracht, noch ein pseudodemokratisches System aus Korruption und Parteienfilz eingeführt, noch die Überfremdung Deutschlands mit Kriminellen und Systemschmarotzern vorangetrieben.

.

Das ist allerdings nicht widerlegbar.

Die NPD hatte noch nie die Macht , irgendeine Scheisse auf die Schiene zu setzen.
Insofern sind sie jungfräulich.

Allerdings muss ich angesichts des zur Besichtigung gekommenen Personals
doch erheblich daran zweifeln , dass die NPD fähig wäre praktische Politik
auszuführen.
Sie müsste sich in fast allen Dingen auf die vorhandene Beamten -Kamarilla
stützen und jene wird schon dafür sorgen , dass nichts dabei rauskommt...
:)):))

Alion
03.12.2010, 11:55
Da es rechtlich nicht möglich gewesen wäre, die NPD im Wahl-O-Mat nicht zu berücksichtigen, gibt es ihn eben gar nicht. BRD-Demokratie 2010. :D

Na dann sollte die NPD selbst so ein Ding ins Spiel bringen!

Alion

haihunter
03.12.2010, 12:06
Daran wird deutlich, dass die Parteien nicht nur Angst gegenüber rechten Parteien haben, sondern auch keinerlei Argumente gegen diese haben.

Angst ja, aber Argumente gibt es ja genug. Ausserdem würde ich genauer differnzieren und zwar zwischen "rechts" und "rechtsextrem". Die NPD z.B. ist durch und durch rechtsextrem und hat mit Demokratie nix am Hut. Bei rechten Parteien sollte das anders aussehen.

Rennmaus
03.12.2010, 13:48
Bei dir waren sie allen Anschein nach in der DDR.

Abgesehen davon, daß ich nie in der DDR war, nicht mal besuchsweise, geht es hier um die Frage wo du Demokraten siehst.
Offenbar bist du mit dieser Frage überfordert oder traust du dich nicht, öffentlich zuzugeben, daß deiner Meinung nach nur NDP Anhänger die wirklichen Demokraten sind?

Akra
03.12.2010, 14:06
Die NPD z.B. ist durch und durch rechtsextrem und hat mit Demokratie nix am Hut. Bei rechten Parteien sollte das anders aussehen.

Zustimmung. Die NPD hat nichts mit Demokratie am Hut.

Frage welche Partei kann ich wählen wenn ich sowohl mit der Außen- als auch der Innenpolitik unzufrieden bin?

Eine Partei die den Euro/Eurorettungsschirm/Umwandlung in eine Transferunion ablehnt. Eine Partei die Kriegseinsätze verhindert. Eine Partei die sich dem Satz: "DEM DEUTSCHEN VOLK" verpflichtet fühlt.

In der DDR konnte ich bei 10 verschiedenen Parteien ein Kreuzchen machen und sie nannten es Demokratie aber was Demokratie wirklich ausmacht, die Vielfalt, fehlte. Wo ist die Vielfalt im Parteienspektrum heute? Ich sehe keine....

klartext
03.12.2010, 15:48
Wenn unsere sogen. "Demokratie" wirklich so gut wäre, wie sie uns verkauft wird, dann bräuchte unser Land die Rechtsparteien nicht fürchten...

Ich kenne niemanden, der dieses kleine Häufchen Rechtsdreher fürchtet.
Es ist eine Ossierscheinung, mehr nicht, mit abnehmender Tendenz.

Peg Bundy
03.12.2010, 15:58
Ich kenne niemanden, der dieses kleine Häufchen Rechtsdreher fürchtet.
Es ist eine Ossierscheinung, mehr nicht, mit abnehmender Tendenz.

Das ist das Problem. Darum werdet Ihr bzw. der Westen der Migrantenflut nicht mehr Herr.
Die abnehmbare Tendenz mag auf Mitgliederzahlen zutreffen, aber nicht auf Sympathisanten. Da es keine vernünftige Alternative gibt, verlagert sich der Umdenkprozess immer weiter Richtung Rechts.

haihunter
03.12.2010, 16:26
Zustimmung. Die NPD hat nichts mit Demokratie am Hut.

Frage welche Partei kann ich wählen wenn ich sowohl mit der Außen- als auch der Innenpolitik unzufrieden bin?

Eine Partei die den Euro/Eurorettungsschirm/Umwandlung in eine Transferunion ablehnt. Eine Partei die Kriegseinsätze verhindert. Eine Partei die sich dem Satz: "DEM DEUTSCHEN VOLK" verpflichtet fühlt.

In der DDR konnte ich bei 10 verschiedenen Parteien ein Kreuzchen machen und sie nannten es Demokratie aber was Demokratie wirklich ausmacht, die Vielfalt, fehlte. Wo ist die Vielfalt im Parteienspektrum heute? Ich sehe keine....

Wir haben eine sehr vielfältige Parteienlandschaft, da sollte doch für jeden was dabei sein. Und wenn nicht, dann gründe Deine eigene Partei. Unser Staat und unser System lässt das zu.

Sheldon
03.12.2010, 17:13
Abgesehen davon, daß ich nie in der DDR war, nicht mal besuchsweise, geht es hier um die Frage wo du Demokraten siehst.
Offenbar bist du mit dieser Frage überfordert oder traust du dich nicht, öffentlich zuzugeben, daß deiner Meinung nach nur NDP Anhänger die wirklichen Demokraten sind?

Die meisten DDR-Fans kennen die DDR nur vom hören sagen, haben sie aber nie selbst miterlebt. Die gehen wohl nach dem Namen. Wenn es da schon das demokratisch drinsteht, muß das auch eine echte Demokratie sein. Ich wette, du gehörst auch dazu

Im übrigen bewundere ich deine Fantasie. Deine Mutmaßung, das ich die NPDler für die einzigst wahren Demokraten halten soll, ist dermaßen Aberwitzig, das ich dich hiermit für absolut hirnfrei erkläre.

Mein Glückwunsch. Damit hast du das Klassenziel aller Linken mit Bravour erreicht.
:klatsch::klatsch::klatsch:
http://www.youtube.com/watch?v=4Mx57Gqnb7k

Stadtknecht
03.12.2010, 17:16
Dort, wo die ersten Pünktchen sind, könnte man getrost den Namen jeder beliebigen "etablierten" Partei einsetzen.

Die NPD hat bisher weder ihre Wähler belogen, noch Deutschland an den Rand des Ruins gebracht, noch ein pseudodemokratisches System aus Korruption und Parteienfilz eingeführt, noch die Überfremdung Deutschlands mit Kriminellen und Systemschmarotzern vorangetrieben.

Anscheinend haben die etablierten Parteien und ihre Anhänger derzeit nicht viel zu bieten, außer der üblichen Hetze gegen die NPD. Sachliche Argumente gegen diese Partei habe ich in diesem Thread bisher vergeblich gesucht.


Das ist allerdings nicht widerlegbar.

Die NPD hatte noch nie die Macht , irgendeine Scheisse auf die Schiene zu setzen.
Insofern sind sie jungfräulich.

Allerdings muss ich angesichts des zur Besichtigung gekommenen Personals
doch erheblich daran zweifeln , dass die NPD fähig wäre praktische Politik
auszuführen.
Sie müsste sich in fast allen Dingen auf die vorhandene Beamten -Kamarilla
stützen und jene wird schon dafür sorgen , dass nichts dabei rauskommt...
:)):))

Damit ist alles gesagt.

Sprecher
03.12.2010, 17:51
Zustimmung. Die NPD hat nichts mit Demokratie am Hut.

Frage welche Partei kann ich wählen wenn ich sowohl mit der Außen- als auch der Innenpolitik unzufrieden bin?

Eine Partei die den Euro/Eurorettungsschirm/Umwandlung in eine Transferunion ablehnt. Eine Partei die Kriegseinsätze verhindert. Eine Partei die sich dem Satz: "DEM DEUTSCHEN VOLK" verpflichtet fühlt.

In der DDR konnte ich bei 10 verschiedenen Parteien ein Kreuzchen machen und sie nannten es Demokratie aber was Demokratie wirklich ausmacht, die Vielfalt, fehlte. Wo ist die Vielfalt im Parteienspektrum heute? Ich sehe keine....

Wenn du dir nichtmal vorstellen kannst die NPD oder eine andere Rechtspartei wenigstens aus Protest zu wählen darfst du dich nicht wundern wenn dir die Politiker das Fell über die Ohren ziehen.

haihunter
03.12.2010, 18:14
Wenn du dir nichtmal vorstellen kannst die NPD oder eine andere Rechtspartei wenigstens aus Protest zu wählen darfst du dich nicht wundern wenn dir die Politiker das Fell über die Ohren ziehen.

Was hat das mit dem Wählen einer Nazi-Partei zu tun???? Davon abgesehen solltest Du die NPD nicht in einem Atemzug mit "anderen Rechtsparteien" nennen, denn die NPD ist nicht rechts, sondern rechtsextrem, nationalsozialistisch. Das ist ein Unterschied.

Sprecher
03.12.2010, 18:18
Was hat das mit dem Wählen einer Nazi-Partei zu tun???? Davon abgesehen solltest Du die NPD nicht in einem Atemzug mit "anderen Rechtsparteien" nennen, denn die NPD ist nicht rechts, sondern rechtsextrem, nationalsozialistisch. Das ist ein Unterschied.

Blabla.
Wähl weiter deine CDU und fertig.

Bruddler
03.12.2010, 18:46
Ich kenne niemanden, der dieses kleine Häufchen Rechtsdreher fürchtet.
Es ist eine Ossierscheinung, mehr nicht, mit abnehmender Tendenz.

Wozu dann der gigantische Medienaufwand ? - "Kampf gegen Rechts" ? :rolleyes:
Weißt Du eigentlich wieviele Steuergelder für diese Medienkampagne jählich ausgegeben werden ?

Preuße
03.12.2010, 22:51
Angst ja, aber Argumente gibt es ja genug. Ausserdem würde ich genauer differnzieren und zwar zwischen "rechts" und "rechtsextrem". Die NPD z.B. ist durch und durch rechtsextrem und hat mit Demokratie nix am Hut. Bei rechten Parteien sollte das anders aussehen.

Warum sollte ich in der Sache differenzieren, wenn die Linken bei dem Sachverhalt nicht differenzieren und selbst ein vermeindlicher Rechte alle NPD´ler als NS´ler ansieht. Sprech Du mal mit einem Arne Schimmer oder Frank Franz, dann können wir weiterreden.

Preuße
03.12.2010, 22:55
Dort, wo die ersten Pünktchen sind, könnte man getrost den Namen jeder beliebigen "etablierten" Partei einsetzen.

Die NPD hat bisher weder ihre Wähler belogen, noch Deutschland an den Rand des Ruins gebracht, noch ein pseudodemokratisches System aus Korruption und Parteienfilz eingeführt, noch die Überfremdung Deutschlands mit Kriminellen und Systemschmarotzern vorangetrieben.

Anscheinend haben die etablierten Parteien und ihre Anhänger derzeit nicht viel zu bieten, außer der üblichen Hetze gegen die NPD. Sachliche Argumente gegen diese Partei habe ich in diesem Thread bisher vergeblich gesucht.

Dafür hat Voigt bspw. ja nur seine eigenen Mitglieder betrogen.

Dexter
03.12.2010, 23:26
Da es rechtlich nicht möglich gewesen wäre, die NPD im Wahl-O-Mat nicht zu berücksichtigen, gibt es ihn eben gar nicht. BRD-Demokratie 2010. :D

Das Parteiprogramm der NPD ist außerdem gar nicht lange genug, um die Fragen für den Wahlomaten beantworten zu können. Die Partei hat im Endeffekt nur ein einziges Thema, und das sind die Ausländer, denen an allem und jedem die Schuld gegeben wird.

Rennmaus
04.12.2010, 09:03
Die meisten DDR-Fans kennen die DDR nur vom hören sagen, haben sie aber nie selbst miterlebt. Die gehen wohl nach dem Namen. Wenn es da schon das demokratisch drinsteht, muß das auch eine echte Demokratie sein. Ich wette, du gehörst auch dazu

Im übrigen bewundere ich deine Fantasie. Deine Mutmaßung, das ich die NPDler für die einzigst wahren Demokraten halten soll, ist dermaßen Aberwitzig, das ich dich hiermit für absolut hirnfrei erkläre.

Mein Glückwunsch. Damit hast du das Klassenziel aller Linken mit Bravour erreicht.
:klatsch::klatsch::klatsch:
http://www.youtube.com/watch?v=4Mx57Gqnb7k

Wie kommst du auf die Idee, ich sei ein DDR-Fan?
Antworte lieber auf meine Frage als dir solchen Schwachsinn aus den Fingern zu saugen.
Also, wo sind denn nun die wahren Demokraten?

Ich denke, dein letzter Satz weist dich als das aus, was du bist, auch wenn du es als "aberwitzig" abstreitest. Dein Geschreibsel verrät dich, auch wenn du zu feige bist, dich zu outen.

Rennmaus
04.12.2010, 09:07
Wenn du dir nichtmal vorstellen kannst die NPD oder eine andere Rechtspartei wenigstens aus Protest zu wählen darfst du dich nicht wundern wenn dir die Politiker das Fell über die Ohren ziehen.

NPD und Co aus Protest zu wählen, hieße den Teufel mit Beelzebub auszutreiben.
Daß die Deutschen dazu keine Lust haben, spricht für sie. Nur ein Hirnamputierter käme auf diese Idee.

Preuße
04.12.2010, 09:54
Das Parteiprogramm der NPD ist außerdem gar nicht lange genug, um die Fragen für den Wahlomaten beantworten zu können. Die Partei hat im Endeffekt nur ein einziges Thema, und das sind die Ausländer, denen an allem und jedem die Schuld gegeben wird.

Du hast null AHnung, wie der Wahl-O-Mat funktioniert, aber hetzt einfach mal.
Jede Partei wird befragt und schickt die Antworten zu den jeweiligen Fragen selbst ein.

haihunter
06.12.2010, 11:13
Warum sollte ich in der Sache differenzieren, wenn die Linken bei dem Sachverhalt nicht differenzieren und selbst ein vermeindlicher Rechte alle NPD´ler als NS´ler ansieht. Sprech Du mal mit einem Arne Schimmer oder Frank Franz, dann können wir weiterreden.

Wer Mitglied einer Nazi-Partei ist, die ganz offen unser demokratisches "System" abschaffen will und ein 4. Reich anstrebt, ist nun mal sehr wahrscheinlich auch dieser Ideologie nicht abgeneigt. Mag aber sein, dass es ein paar Verwirrte gibt, die Mitglied der NPD sind und diese Partei nicht als neonationalsozialistisch ansehen.

Eine Differenzierung ist durchaus angebracht, denn leider haben die Linken in unserer linkslastigen Gesellschaft eh Narrenfreiheit, aber wer sich wirklich auskennt, der differnenziert auch auf der linken Seite.

haihunter
06.12.2010, 11:15
Blabla.
Wähl weiter deine CDU und fertig.

Ja, mach ich. Die gestalten wenigstens Politik und werden auch gewählt. Die Nazis wählt ja Gottseidank keiner und das substanzlose Geschwätz von denen kann man sich ja eh nicht anhören.

haihunter
06.12.2010, 11:17
Wenn du dir nichtmal vorstellen kannst die NPD oder eine andere Rechtspartei wenigstens aus Protest zu wählen darfst du dich nicht wundern wenn dir die Politiker das Fell über die Ohren ziehen.

Die Nazi-NPD ist unwählbar, andere Rechtsparteien dagegen nicht.

Dexter
06.12.2010, 15:57
Du hast null AHnung, wie der Wahl-O-Mat funktioniert, aber hetzt einfach mal.
Jede Partei wird befragt und schickt die Antworten zu den jeweiligen Fragen selbst ein.

Die NPD könnte das ja gar nicht. So viele Standpunkte, wie der Wahlomat Fragen hat, vertreten sie ja gar nicht. Ihr Parteiprogramm spielt sich primär über Flugblätter ab, und ihre Wählerschaft ist überwiegend, jung, männlich, bildungsfern. Die würde das ohnehin nicht lesen, weil sie generell wenig lesen.

Clorel
06.12.2010, 16:07
Die NPD könnte das ja gar nicht. So viele Standpunkte, wie der Wahlomat Fragen hat, vertreten sie ja gar nicht. Ihr Parteiprogramm spielt sich primär über Flugblätter ab, und ihre Wählerschaft ist überwiegend, jung, männlich, bildungsfern. Die würde das ohnehin nicht lesen, weil sie generell wenig lesen.

Zum Glück scheinst du ja besonders hochbegabt zu sein, wenn du im Stande bist so ein schönes Vorrurteil zu formulieren. Hast du viele Freunde die NPD wählen oder woher ist dir bekannt, dass die meisten sehr wenig lesen und schreiben???

:eek::eek::eek:

Preuße
06.12.2010, 20:29
Die NPD könnte das ja gar nicht. So viele Standpunkte, wie der Wahlomat Fragen hat, vertreten sie ja gar nicht. Ihr Parteiprogramm spielt sich primär über Flugblätter ab, und ihre Wählerschaft ist überwiegend, jung, männlich, bildungsfern. Die würde das ohnehin nicht lesen, weil sie generell wenig lesen.

Das war ja mal wieder eine sehr sachliche Auseinandersetzung mit der NPD...

Dexter
06.12.2010, 21:17
Zum Glück scheinst du ja besonders hochbegabt zu sein, wenn du im Stande bist so ein schönes Vorrurteil zu formulieren. Hast du viele Freunde die NPD wählen oder woher ist dir bekannt, dass die meisten sehr wenig lesen und schreiben???

:eek::eek::eek:

Die NPD ist eine Randgruppierung der politischen Wahrnehmbarkeit. Achtungserfolge auf Landesebene, aber diese dafür in eher unwichtigen Ländern, haben sie im Moment eingefahren. Stabil ist aber die rechte äußere Front nicht, und da mischen auch noch andere Gruppierungen in einem ähnlichen Sumpf mit. So weit dieser bei Wahlen erfasst wurde, hat die NPD im Vergleich zur gesamten Wählerschaft, sowohl jene die wählen hätte dürfen, als auch jene die tatsächlich gewählt haben, ein eher männliches, jüngeres, ärmeres und bildungsfernes Profil. Umso höher gebildet, älter, wohlhabender und weiblicher, umso geringer werden die Chancen, dass diese Personen ihr Kreuz bei der NPD machen.
Jüngere Menschen lesen in unseren Breitengraden weniger als Ältere. Ärmere Menschen lesen weniger als Wohalhabendere. Männer lesen weniger als Frauen und wohl das stärkste Argument: Umso weniger Menschen gebildet sind und werden, umso weniger lesen sie Bücher.
Aus einfachen demographischen Daten einen einfachen Zusammenhänge zu machen traue ich mich daher bei der NPD. Das grundsätzliche Profil der Wählerschaft legitimiert die Meinung, ein NPD Wähler würde weniger lesen. Sofern du die NPD wählst, bist du dann ein Beispiel, dass NPD Wähler lesen können. Meines Wissens nach war es nicht notwendig Udo Pastörs, Holger Apfel, Udo Voigt oder Adolf Hitler auf die Stimmzettel zu drucken, damit die Wähler die Stelle für ihr Kreuz gefunden haben. Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen sind nicht Bestandteil der dritten Welt (aber der innerdeutsche Ostblock ist auch schlimm genug).

Clorel
07.12.2010, 06:52
Die NPD ist eine Randgruppierung der politischen Wahrnehmbarkeit. Achtungserfolge auf Landesebene, aber diese dafür in eher unwichtigen Ländern, haben sie im Moment eingefahren. Stabil ist aber die rechte äußere Front nicht, und da mischen auch noch andere Gruppierungen in einem ähnlichen Sumpf mit. So weit dieser bei Wahlen erfasst wurde, hat die NPD im Vergleich zur gesamten Wählerschaft, sowohl jene die wählen hätte dürfen, als auch jene die tatsächlich gewählt haben, ein eher männliches, jüngeres, ärmeres und bildungsfernes Profil. Umso höher gebildet, älter, wohlhabender und weiblicher, umso geringer werden die Chancen, dass diese Personen ihr Kreuz bei der NPD machen.
Jüngere Menschen lesen in unseren Breitengraden weniger als Ältere. Ärmere Menschen lesen weniger als Wohalhabendere. Männer lesen weniger als Frauen und wohl das stärkste Argument: Umso weniger Menschen gebildet sind und werden, umso weniger lesen sie Bücher.
Aus einfachen demographischen Daten einen einfachen Zusammenhänge zu machen traue ich mich daher bei der NPD. Das grundsätzliche Profil der Wählerschaft legitimiert die Meinung, ein NPD Wähler würde weniger lesen. Sofern du die NPD wählst, bist du dann ein Beispiel, dass NPD Wähler lesen können. Meines Wissens nach war es nicht notwendig Udo Pastörs, Holger Apfel, Udo Voigt oder Adolf Hitler auf die Stimmzettel zu drucken, damit die Wähler die Stelle für ihr Kreuz gefunden haben. Mecklenburg-Vorpommern und Sachsen sind nicht Bestandteil der dritten Welt (aber der innerdeutsche Ostblock ist auch schlimm genug).


Klingt ganz nett deine Argumentation nichts desto trotz fällt mir auf das Sie von Vorurteilen und pauschalen Verlagemeinerungen geprägt ist.

Ich zähle mich durchaus zum konservativen Lager aber die NPD wähle ich nicht.
Was mir beim Thema NPD einfach so abgeht ist, dass es versäumt wird Ihre Argumente und Ideen zu wiederlegen. Es hat bis jetzt noch keinen Politiker gegeben, der in einer sachlichen Diskussion, die Argumente dieser Partei wiederlegen konnte, soweit mir bis jetzt bekannt ist.

Es läuft immer nach dem gleichen Schema der Rotbartzen ab, denunzieren, sozial isolieren usw. usw.

Das ist einer angeblichen Demokratie nicht würdig.

Liba
07.12.2010, 09:56
Wegen NPD Teilnahme: Kein "Wahl-O-Mat" in Sachsen-Anhalt!!!

Das ist in meinen Augen Wahlmanipulation.

Weil es möglich sei, dass der "Wahl-O-Mat" jungen Leuten die rechtsextreme NPD empfiehlt, hatte die Landeszentrale für politische Bildung in Magdeburg die Freischaltung zur Wahl im März 2011 untersagt.

"Bei Wahl-O-Mat" handelt es sich um ein kostenloses Web-Portal, auf dem man durch die Beantwortung verschiedener Fragen erfährt, welche Partei am ehesten die eigenen Überzeugungen vertritt.

Manipulation - durch weglassen.

Wir leben wieder in einer Diktatur. Privaten Interessenlagen werden Tür und Tor geöffnet. Lobbyisten bestimmen die Politik - damit kümmert sich die Regierung um die Wirtschaft..... oder ist die Wirtschaft die Regierung?

Ich glaube es:

http://www.youtube.com/watch?v=D_W6xPx1k-I

MaxiTaxi
07.12.2010, 16:05
Alles was diese Ekelbraunen eindämmt ist gerechtfertigt hier kann man auch auf undemokratische mitteln zugreifen schließlich handelt es sich hierbei um Tyrannen und potentieller Volksmörder.

Liba
07.12.2010, 16:08
Alles was diese Ekelbraunen eindämmt ist gerechtfertigt hier kann man auch auf undemokratische mitteln zugreifen....r.

Das ist Diktatur!!!

Worin unterscheidet solch eine Gesinnung von den "Braunen"?

Peg Bundy
07.12.2010, 16:09
Alles was diese Ekelbraunen eindämmt ist gerechtfertigt hier kann man auch auf undemokratische mitteln zugreifen schließlich handelt es sich hierbei um Tyrannen und potentieller Volksmörder.

Dann sollten die Etablierten gleichsam rausfliegen.

MaxiTaxi
07.12.2010, 16:11
Dann sollten die Etablierten gleichsam rausfliegen.

Warum dat denn?

MaxiTaxi
07.12.2010, 16:12
Das ist Diktatur!!!

Worin unterscheidet solch eine Gesinnung von den "Braunen"?

In nahezu allen Punkten!

MaxiTaxi
07.12.2010, 16:21
Weder der Islam noch "die Ausländer" waren/sind hier ein Problem.
Das einzige Problem ist die Faschisierung in der BRD und in Europa. Solange in der BRD immer noch (obwohl in Nürnberg die Rädelsführer aufgeknüpft wurden) Nationalisten, Patriidioten, Rechtsradikale, Neonazis, Rassisten, Fremdenhasser und Muslimhasser frei herumlaufen und hetzen dürfen, haben wir ein Problem. Es ist dringend erforderlich, daß alle faschistischen Organisationen sofort verboten und enteignet werden. Da gibt es eine Menge zu holen - das hat man ja bei dem "ehrenwerten" Haider gesehen.
Mit dem Geld kan man dann den Kampf gegen rechts finanzieren sowie die Haftkosten für alle diejenigen Braunen, die weggesperrt werden. Dazu müssen alle Führungspersönlichkeiten und alle Aktivisten zählen.

So kann man die Sache in etwa handhaben!

Peg Bundy
07.12.2010, 16:25
Warum dat denn?

OT MaxiTaxi:


schließlich handelt es sich hierbei um Tyrannen und potentieller Volksmörder.

Da haste die Antwort.

MaxiTaxi
07.12.2010, 16:29
OT MaxiTaxi:



Da haste die Antwort.

Balla balla du sein!!!:hihi:

Pikes
07.12.2010, 16:49
51 von 76 Punkten
FDP

50 von 76 Punkten
pro NRW

50 von 76 Punkten
REP

48 von 76 Punkten
CDU

42 von 76 Punkten
NPD

30 von 76 Punkten
PIRATEN

29 von 76 Punkten
SPD

21 von 76 Punkten
DIE LINKE


LOOOL!

McDuff
07.12.2010, 16:55
Daran sieht man, daß der Junta das Wasser bis zum Halse steht. Ich vermute, daß sie bald das offizielle Ende der Demokratie einläutet. Natürlich um diese vor den Rechten zu schützen.

pittbull
07.12.2010, 17:07
51 von 76 Punkten
FDP

50 von 76 Punkten
pro NRW

50 von 76 Punkten
REP

48 von 76 Punkten
CDU

42 von 76 Punkten
NPD

30 von 76 Punkten
PIRATEN

29 von 76 Punkten
SPD

21 von 76 Punkten
DIE LINKE

Bei mir kommt die NPD sogar auf 43/76. :shock:

Die Linke: 47
FDP: 47
Grüne: 43
NPD: 43
CDU: 41
SPD: 41
Piraten: 40
REP: 35

Ich bin also "linksliberal". Schau mal einer an. :)

Peg Bundy
07.12.2010, 17:17
Bei mir kommt die NPD sogar auf 43/76. :shock:

Die Linke: 47
FDP: 47
Grüne: 43
NPD: 43
CDU: 41
SPD: 41
Piraten: 40
REP: 35

Ich bin also "linksliberal". Schau mal einer an. :)

Du näherst Dich verdächtig dem Rechtsdeppentum. Bist also doch nur ein Fake. :))

pittbull
07.12.2010, 21:14
Du näherst Dich verdächtig dem Rechtsdeppentum. Bist also doch nur ein Fake.

Sind wir nicht alle ein bißchen Nazi? :hihi:

Aber auch wenn ich plötzlich anfange den Holocaust und die Schuld Deutschlands am WW2 zu leugnen, Rassist und Antisemit werde, die Demokratie verachte, lüge, betrüge und den deutschen Michel zum Teufel wünsche, Eines wird mir immer fehlen und deshalb werde ich als Rechtsdepp immer außen vor sein. So sehr ich mich auch anstrenge. X(

Peg Bundy
07.12.2010, 21:18
Sind wir nicht alle ein bißchen Nazi? :hihi:

Aber auch wenn ich plötzlich anfange den Holocaust und die Schuld Deutschlands am WW2 zu leugnen, Rassist und Antisemit werde, die Demokratie verachte, lüge, betrüge und den deutschen Michel zum Teufel wünsche, Eines wird mir immer fehlen und deshalb werde ich als Rechtsdepp immer außen vor sein. So sehr ich mich auch anstrenge. X(

Was wird Dir fehlen? Rennmaus? :))

pittbull
07.12.2010, 21:26
Was wird Dir fehlen? Rennmaus?

Nein, sondern die Fähigkeit extrem viele Fehlschlüsse in kürzester Zeit zu machen. Diese Spezialität muß Rechtsdeppen angeboren sein. :]

Liba
07.12.2010, 21:49
Alles was diese Ekelbraunen eindämmt ist gerechtfertigt hier kann man auch auf undemokratische mitteln zugreifen schließlich handelt es sich hierbei um Tyrannen und potentieller Volksmörder.

Ich bin tolerant - lasse jedem seine Meinung - doch manchmal . . .

"Grün" = "Wir sind dafür, dass wir dagegen sind."

Selbsternannte "Weltretter", suchen sich eine Aufgabe, damit sie Beschäftigung haben. Schreihälse, wohlwissend, dass derjenige, der am lautentstend schreit, besser gehört wird.

Farblehre:

"Rot" und "Grün" ergibt "Braun" - - -eine bewiesene Tatsache, in der Farblehre, wie in Wirklichkeit. "Grüne" sind Diktatoren, die anderen vorschreiben wollen, wie sie zu ticken haben.

"Grün" gehört verboten, da sie verfassungsfeindliche Ziele verfolgen: Sie sind gegen die Demokratie.

pittbull
07.12.2010, 21:54
"Grün" gehört verboten, da sie verfassungsfeindliche Ziele verfolgen: Sie sind gegen die Demokratie.

Das ist Quatsch. Vielleicht gelingt es Dir, die FDP da unterzubringen. Aber nicht die Grünen. :)

Dexter
07.12.2010, 22:58
Wegen NPD Teilnahme: Kein "Wahl-O-Mat" in Sachsen-Anhalt!!!

Das ist in meinen Augen Wahlmanipulation.

Weil es möglich sei, dass der "Wahl-O-Mat" jungen Leuten die rechtsextreme NPD empfiehlt, hatte die Landeszentrale für politische Bildung in Magdeburg die Freischaltung zur Wahl im März 2011 untersagt.

"Bei Wahl-O-Mat" handelt es sich um ein kostenloses Web-Portal, auf dem man durch die Beantwortung verschiedener Fragen erfährt, welche Partei am ehesten die eigenen Überzeugungen vertritt.

Manipulation - durch weglassen.

Wir leben wieder in einer Diktatur. Privaten Interessenlagen werden Tür und Tor geöffnet. Lobbyisten bestimmen die Politik - damit kümmert sich die Regierung um die Wirtschaft..... oder ist die Wirtschaft die Regierung?

Ich glaube es:

http://www.youtube.com/watch?v=D_W6xPx1k-I

Beim Wahlomat für NRW ist die NPD eine Option gewesen, und sie sind trotzdem nicht eingezogen:
http://www.wahl-o-mat.de/nrw2010/

Dexter
07.12.2010, 23:21
Klingt ganz nett deine Argumentation nichts desto trotz fällt mir auf das Sie von Vorurteilen und pauschalen Verlagemeinerungen geprägt ist.Das ist kein Vorurteil. Das ist ein Urteil. Der Unterschied liegt darin, dass ein Urteil auf Belegen basiert, und nachdem die Wählerschaft der NPD bei jeder Wahl dieses Profil zeigt, ist der Schluss daraus legitim.

Ich zähle mich durchaus zum konservativen Lager aber die NPD wähle ich nicht. Es ist deine Privatangelegenheit was du wählst. Solange die NPD auf einem Stimmzettel steht, ist das innerhalb einer Demokratie legitim, dass sie gewählt wird.

Was mir beim Thema NPD einfach so abgeht ist, dass es versäumt wird Ihre Argumente und Ideen zu wiederlegen. Die meisten ihrer Ideen hat Adolf Hitler persönlich schon widerlegt. Ich sehe auch sonst keine These von ihnen, die nicht schon widerlegt ist, oder durchaus widerlegt werden kann, so lange es sich nicht um Standardsätze handelt, die ohnehin auch von anderen Gruppen benutzt werden.
Es hat bis jetzt noch keinen Politiker gegeben, der in einer sachlichen Diskussion, die Argumente dieser Partei wiederlegen konnte, soweit mir bis jetzt bekannt ist. Politiker sind nicht dazu da sachlich zu diskutieren. Wenn öffentlich aufgetreten wird, so gilt es Wähler mit den Standpunkten der Gruppe bekannt zu machen und diese zu vertreten, egal wie der Politiker selbst dazu eingestellt ist. Ihr zweiter Aufgabenbereich ist zu regieren, also staatliche Entscheidungen zu treffen, oder innerhalb der Opposition die Entscheidungen des regierenden Regimes zu hinterfragen
Die Frage ist daher viel mehr, zahlt es sich aus auf den Stuss der NPD einzugehen, und ich sehe darin politisch nicht viel Grund dafür. Die Partei ist auf Bundesebene nicht wahrnehmbar und die beiden Länder des Ostblocks, in denen sie sitzt, sind auch nicht sonderlich wichtig innerhalb Deutschlands. Die Partei spricht eine Wählerschaft an, die ohnehin ideologisch für die meisten anderen Parteien verloren ist, außer sie zählen sich zu anderen Gruppen des rechen äußeren Flügels á la DVU.
Ideologische Reistenzen findest du bei allen politischen Gruppierungen. Da ist die NPD nicht besser als irgendeine andere.


Es läuft immer nach dem gleichen Schema der Rotbartzen ab, denunzieren, sozial isolieren usw. usw.
Politik ist kein Streichelzoo, sondern innerhalb einer Demokratie der Kampf um Wähler, und dabei eine Gruppe zu ekludieren ist für jede andere Gruppierung legitim. Auch eine Demokratie zwingt niemanden dazu mit einem anderen partout können oder wollen zu müssen.

DenkMal
08.12.2010, 01:09
Alles was diese Ekelbraunen eindämmt ist gerechtfertigt hier kann man auch auf undemokratische mitteln zugreifen schließlich handelt es sich hierbei um Tyrannen und potentieller Volksmörder.

Das Wesentlich sehr gut auf den Punkt gebracht! Klasse!!!

Wenn rechtsradikale Politverbrecher die Menschheit bedrohen, dann ist Notwehr angesagt. Und das heißt im Klartext: jedes Mittel ist gerechtfertigt.

Sauerländer
08.12.2010, 01:16
"Grün" gehört verboten, da sie verfassungsfeindliche Ziele verfolgen: Sie sind gegen die Demokratie.
Wenn das das wesentliche Problem wäre, könnte man durchaus mit ihnen leben.

Sauerländer
08.12.2010, 01:19
Wenn rechtsradikale Politverbrecher die Menschheit bedrohen,...
Wie heißt es doch so schön:

Wer "Menschheit" sagt, will betrügen.

...dann ist Notwehr angesagt. Und das heißt im Klartext: jedes Mittel ist gerechtfertigt.
Aber wenn der Gegner nach dem selben Prinzip verfährt, ist das wieder furchtbar illegitim, und man hält das Plakat von der "Freiheit der Andersdenkenden" hoch...:D