PDA

Vollständige Version anzeigen : Weltbank - die Schlachtfelder der Zukunft sind definiert!



sunbeam
01.06.2005, 07:45
Nachdem Wolfi nun an der Spitze der Weltbank inthronisiert wurde, gab er auch gleich den Marschbefehl bekannt, welche Region der Welt er größte Priorität einräumt: Afrika!

Die weniger belesene und notorischen Gut-Menschen werden sagen, "ja, der Wolfi kümmert sich nun um kleine, mit Luft-aufgeblähte kleine Negerbabys und tut was gegen Aids", diejenigen aber, die über die letzten Jahre hinweg die internationale Politik und die geifernden Blicke auf den mit Rohstoffen zugeschissenen Kontinent mitverfolgt haben, den die USA Richtung Afrika warfen, der merkt schnell das Wolfi nun ein mächtiges internationales Instrument für die Amerikaner nutzen kann!

Das strategische, globale "Schachspiel" läuft auf vollen Touren, ich bin gespannt welche Züge sich der Rest der US-Konkurrentennationen überlegen werden.

Siehe hierzu http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,358489,00.html

obwohlschon
01.06.2005, 09:07
Verschwörungstheorie und spekulativ.

Man muß erst einmal abwarten.

sunbeam
01.06.2005, 09:16
Verschwörungstheorie und spekulativ.

Man muß erst einmal abwarten.

Das hat nichts mit Verschwörungstheorie zu tun sondern mit logischen strategischen Handlungen der US-Administration. Selbst die EU hat auf mehreren Ebenen schon Afrika-Kommissionen eingesetzt - denn dieser Kontinent ist noch zu "haben", wer nun seine Figuren clever positioniert hat gute Karten dort seinen Einfluß geltend zu machen und in Zukunft Profit zu generieren!

obwohlschon
01.06.2005, 09:21
Das hat nichts mit Verschwörungstheorie zu tun sondern mit logischen strategischen Handlungen der US-Administration. Selbst die EU hat auf mehreren Ebenen schon Afrika-Kommissionen eingesetzt - denn dieser Kontinent ist noch zu "haben", wer nun seine Figuren clever positioniert hat gute Karten dort seinen Einfluß geltend zu machen und in Zukunft Profit zu generieren!

"Logisch" ist gar nichts.

Man muß die Empirie abwarten. Welche Politik wird die Weltbank künftig treiben und wie ist sie zu interpretieren.

Die Weltbank ist im übrigen keine amerikanische Institution, sondern eine internationale. Daß die USA starken Einfluß nehmen, ist unbestritten. Aber sei entscheiden nicht alleine.

sunbeam
01.06.2005, 09:24
"Logisch" ist gar nichts.

Man muß die Empirie abwarten. Welche Politik wird die Weltbank künftig treiben und wie ist sie zu interpretieren.

Die Weltbank ist im übrigen keine amerikanische Institution, sondern eine internationale. Daß die USA starken Einfluß nehmen, ist unbestritten. Aber sei entscheiden nicht alleine.

Sie entscheiden genau so wie bei der UNO - nicht alleine aber im Alleingang! Das reicht!

Ich prangere im Übrigen diese Tatsache nicht an, will den hier vertretenen Usern nur eben die "Übersetzung" der Tagespolitik angedeihen lassen, ihnen aufzeigen wie der Hase wirklich läuft!

obwohlschon
01.06.2005, 10:39
Ich prangere im Übrigen diese Tatsache nicht an, will den hier vertretenen Usern nur eben die "Übersetzung" der Tagespolitik angedeihen lassen, ihnen aufzeigen wie der Hase wirklich läuft!Woher weißt Du das? Hast Du Politik studiert und eine Analyse der Entscheidungsprozeese der Weltbank vorgelegt? Oder hast Du eine gelesen, in der das behauptet wird? In diesem Fall bitte ich um Nennung, weil ich die auch gerne lesen würde.

sunbeam
01.06.2005, 10:45
Woher weißt Du das? Hast Du Politik studiert und eine Analyse der Entscheidungsprozeese der Weltbank vorgelegt? Oder hast Du eine gelesen, in der das behauptet wird? In diesem Fall bitte ich um Nennung, weil ich die auch gerne lesen würde.

Im Nachhinein hätte ich lieber Politikwissenschaften studiert, leider entschied ich mich für die Karriere!

Ich kann Dir leider keine expliziten Quellenangaben machen, aber da ich im Bekanntenkreis einige interessante Menschen kenne, die u.a. in Brüssel bei der Nato arbeiten und bei der EU, parallel dazu in den letzten Jahren in allen möglichen Publikationen auch kleinste Meldungen über das starke Interesse verschiedener Organisationen Richtung Afrika gelesen habe, zähle ich einfach 1:1 zusammen und erkenne die Strategie!

obwohlschon
01.06.2005, 10:59
Im Nachhinein hätte ich lieber Politikwissenschaften studiert, leider entschied ich mich für die Karriere!

Ich kann Dir leider keine expliziten Quellenangaben machen, aber da ich im Bekanntenkreis einige interessante Menschen kenne, die u.a. in Brüssel bei der Nato arbeiten und bei der EU, parallel dazu in den letzten Jahren in allen möglichen Publikationen auch kleinste Meldungen über das starke Interesse verschiedener Organisationen Richtung Afrika gelesen habe, zähle ich einfach 1:1 zusammen und erkenne die Strategie!
Ah, Biertischgespräche. Prost!

sunbeam
01.06.2005, 13:08
Ah, Biertischgespräche. Prost!

Ist das in Deiner engstirnigen Welt so, ja?

obwohlschon
01.06.2005, 13:16
Ist das in Deiner engstirnigen Welt so, ja?Wir sind Weintrinker, schon vergessen?

sunbeam
01.06.2005, 13:36
Wir sind Weintrinker, schon vergessen?

Was hast DU denn für ein Bild? Schrubbst Du Dir einen?

Apollon7
09.06.2005, 14:31
Selbst wenn alles so eintreten sollte, wie Du meinst, geht es dann den Afrikanern, durch das US-Engagement weitaus besser, als es jetzt der Fall ist.

sunbeam
09.06.2005, 14:35
Selbst wenn alles so eintreten sollte, wie Du meinst, geht es dann den Afrikanern, durch das US-Engagement weitaus besser, als es jetzt der Fall ist.

Ich habe auch nicht behauptet das es ihnen schlechter gehen würde, ausserdem, wen juckt es schon wie den Afrikanern geht? Um die geht`s wohl kaum in diesem Spielchen!

Apollon7
09.06.2005, 14:54
Beide profitieren davon, die Amerikaner und Afrikaner.

CastorTroy
09.06.2005, 15:14
Nachdem Wolfi nun an der Spitze der Weltbank inthronisiert wurde, gab er auch gleich den Marschbefehl bekannt, welche Region der Welt er größte Priorität einräumt: Afrika!

Die weniger belesene und notorischen Gut-Menschen werden sagen, "ja, der Wolfi kümmert sich nun um kleine, mit Luft-aufgeblähte kleine Negerbabys und tut was gegen Aids", diejenigen aber, die über die letzten Jahre hinweg die internationale Politik und die geifernden Blicke auf den mit Rohstoffen zugeschissenen Kontinent mitverfolgt haben, den die USA Richtung Afrika warfen, der merkt schnell das Wolfi nun ein mächtiges internationales Instrument für die Amerikaner nutzen kann!

Das strategische, globale "Schachspiel" läuft auf vollen Touren, ich bin gespannt welche Züge sich der Rest der US-Konkurrentennationen überlegen werden.

Siehe hierzu http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,358489,00.html
Ich habe kürzlich ein Interview von Wolfowitz gesehen, da meinte er "Ich werde mich in erster Linie um mein Land kümmern und in zweiter Line......".
Ich glaube der Satz sagt alles, kein weiterer Kommentar von nöten. :rolleyes:

sunbeam
09.06.2005, 15:14
Beide profitieren davon, die Amerikaner und Afrikaner.

Richtig! Die kolateralen Abschreibungen nimmt man gerne in Kauf!

sunbeam
09.06.2005, 15:31
Ich habe kürzlich ein Interview von Wolfowitz gesehen, da meinte er "Ich werde mich in erster Linie um mein Land kümmern und in zweiter Line......".
Ich glaube der Satz sagt alles, kein weiterer Kommentar von nöten. :rolleyes:


Und das ist völlig legitim. Unsere Politiker sollten sich auch in erster Linie um Deutschland kümmern und dann erst versuchen, sollte noch Geld übrig sein, dem Rest der Kuffnucken- und Muschkotenstaaten Milliardengeschenke zu machen!

CastorTroy
09.06.2005, 15:36
Und das ist völlig legitim. Unsere Politiker sollten sich auch in erster Linie um Deutschland kümmern und dann erst versuchen, sollte noch Geld übrig sein, dem Rest der Kuffnucken- und Muschkotenstaaten Milliardengeschenke zu machen!
Nein dies ist NICHT völlig legitim, im Gegenteil, Woflowitz ist Präsident der Weltbank und nicht der US Bank.
Er hat einen Job übernommen, sein Aufgabengebiet ist klar und deutlich definiert und daran sollte es sich halten, alles andere ist ne Farce.

Aufgaben der Weltbank:

Die gemeinsame Kernaufgabe dieser Institutionen ist die wirtschaftliche Entwicklung von weniger entwickelten Mitgliedsländern durch finanzielle Hilfen, durch Beratung und Technische Hilfe zu fördern, und so zur Umsetzung der internationalen Entwicklungsziele beizutragen (vor allem den Anteil der Armen an der Weltbevölkerung bis zum Jahr 2015 um die Hälfte reduzieren zu helfen). Sie dienen auch als Katalysator für die Unterstützung durch Dritte. Dies geschieht vornehmlich durch die Vergabe von langfristigen Darlehen zu marktnahen Konditionen (IBRD) beziehungsweise zinslosen, langfristigen Krediten (IDA) für Investitionsprojekte, umfassende Reformprogramme und technische Hilfe, zunehmend auch durch die Förderung der privatwirtschaftlichen Entwicklung durch die Beteiligung an Firmen (International Finance Corporation (IFC) und durch die Übernahme von Garantien (MIGA).
Quelle: Aufgaben der Weltbank (http://de.wikipedia.org/wiki/Weltbank)

sunbeam
09.06.2005, 15:54
Nein dies ist NICHT völlig legitim, im Gegenteil, Woflowitz ist Präsident der Weltbank und nicht der US Bank.
Er hat einen Job übernommen, sein Aufgabengebiet ist klar und deutlich definiert und daran sollte es sich halten, alles andere ist ne Farce.

Aufgaben der Weltbank:

Quelle: Aufgaben der Weltbank (http://de.wikipedia.org/wiki/Weltbank)

Bist Du wirklich so naiv?

CastorTroy
09.06.2005, 16:03
Bist Du wirklich so naiv?
Ich dachte es geht um Legitimität und nicht um Nativität?

mate
10.06.2005, 06:54
Also wer nur halbwegs die Geschehnisse der Weltpolitik verfolgt, der muss Sunbeam Recht geben.

CastorTroy
10.06.2005, 06:57
Also wer nur halbwegs die Geschehnisse der Weltpolitik verfolgt, der muss Sunbeam Recht geben.
Wenn du dass sagst, dann muss es wohl so sein.....

mate
10.06.2005, 07:38
leute, legt eure ignoranz ab und bildet euch.

obwohlschon
10.06.2005, 08:02
Also wer nur halbwegs die Geschehnisse der Weltpolitik verfolgt, der muss Sunbeam Recht geben.Vielleicht sollten Sie anfangen, die Weltpolitik "ganzwegs" zu verfolgen.

sunbeam
10.06.2005, 08:13
Ich dachte es geht um Legitimität und nicht um Nativität?

Das, was sich internationale Institutionen auf die Fahnen schreiben und das, was ein von den USA in ein Amt gehievter Vorsteher einer Institution im Schilde führt, muß nicht identisch sein!

mate
10.06.2005, 08:18
Das, was sich internationale Institutionen auf die Fahnen schreiben und das, was ein von den USA in ein Amt gehievter Vorsteher einer Institution im Schilde führt, muß nicht identisch sein!

das problem ist nur, dass wolfowitz ein hardliner ist.

http://www.zeit.de/2005/10/Wolfowitz

sunbeam
10.06.2005, 08:20
das problem ist nur, dass wolfowitz ein hardliner ist.

http://www.zeit.de/2005/10/Wolfowitz

Ich sehe das nicht als Problem, sondern weil er ein Hardliner ist, wurde er strategisch durch die US-regierung in ein wichtiges Amt berufen!

mate
10.06.2005, 08:30
wobei die zeit meiner meinung nach ein komisches bild hat nach dem motto mit wolfowitz wird alles besser, was war denn vorher schlecht?

sunbeam
10.06.2005, 08:36
wobei die zeit meiner meinung nach ein komisches bild hat nach dem motto mit wolfowitz wird alles besser, was war denn vorher schlecht?

Es wird ein der Weltbank seinen eokonservativen Liberalismus in Wirtschaftsfragen noch mehr zu "Demokratisierung" der Welt nutzen! Entweder Wirtschaftsreformen der Staaten, die noch ein wenig "zucken" und nicht alles aus Washington sang- und klanglos umsetzen, oder keine Kohle!

So einfach wird`s laufen!

Bin schon freudig erregt! Die USA wollen den Afrikanern alle Schulden erlassen, im Gegenzug für wirtschaftliche und demokratische Reformen! Toll!

CastorTroy
10.06.2005, 09:43
Das, was sich internationale Institutionen auf die Fahnen schreiben und das, was ein von den USA in ein Amt gehievter Vorsteher einer Institution im Schilde führt, muß nicht identisch sein!
Hab ich auch nie behauptet, auch der Vorgänger von Wolfowitz konnte nicht, den Hunger, die Armut ect reduzieren.

Ich wehre mich lediglich dagegen so ein Verhalten als legitim zu bezeichnen.
Das Wolvowitz tatsächlich ein geeigneter Mann für diesen Job ist habe ich immer bezweifelt, ich würde sogar sagen er ist einer der ungeeignetsten wenn es darum geht den Job als Weltbak Präsident "richtig" zu erfüllen.
Als "Marionette/Vorhut" der untra Neo Kons innerhalb der Weltbank ist er selbstverständlich ideal.
Für die 3. Welt ist er wohl eher ein Alptraum.

CastorTroy
10.06.2005, 09:44
Bin schon freudig erregt! Die USA wollen den Afrikanern alle Schulden erlassen, im Gegenzug für wirtschaftliche und demokratische Reformen! Toll!
behauptet wer? Steht wo?

sunbeam
10.06.2005, 09:45
Hab ich auch nie behauptet, auch der Vorgänger von Wolfowitz konnte nicht, den Hunger, die Armut ect reduzieren.

Ich wehre mich lediglich dagegen so ein Verhalten als legitim zu bezeichnen.
Das Wolvowitz tatsächlich ein geeigneter Mann für diesen Job ist habe ich immer bezweifelt, ich würde sogar sagen er ist einer der ungeeignetsten wenn es darum geht den Job als Weltbak Präsident "richtig" zu erfüllen.
Als "Marionette/Vorhut" der untra Neo Kons innerhalb der Weltbank ist er selbstverständlich ideal.
Für die 3. Welt ist er wohl eher ein Alptraum.

Der Ton wird von den USA vorgegeben, was die Nöte der 3.Welt sind, dürfte von begrenztem Interesse der USA sein. Sollten dennoch milde Taten den afrik. Kontinent treffen, dann kann man sicher sein das dies nicht primär Ziel war sondern lediglich "Abfallprodukte" eines strategischen Handelns der USA ist!

So war es immer, ist es noch und wird es auch immer sein!

CastorTroy
10.06.2005, 09:55
Der Ton wird von den USA vorgegeben, was die Nöte der 3.Welt sind, dürfte von begrenztem Interesse der USA sein. Sollten dennoch milde Taten den afrik. Kontinent treffen, dann kann man sicher sein das dies nicht primär Ziel war sondern lediglich "Abfallprodukte" eines strategischen Handelns der USA ist!

So war es immer, ist es noch und wird es auch immer sein!
Dem möchte ich prinzipell auch nicht wirklich widersprechen, ich meine nur unter Wolvowitz wird es nur noch schlimmer werden, für die 3 Welt.
Breichern werden sich einige wenige aber die werden sich massivst bereichern.

sunbeam
10.06.2005, 09:56
Dem möchte ich prinzipell auch nicht wirklich widersprechen, ich meine nur unter Wolvowitz wird es nur noch schlimmer werden, für die 3 Welt.
Breichern werden sich einige wenige aber die werden sich massivst bereichern.

Nichts anderes war meine Intention in diesem Thread, als deutlich zu machen das nun nach den N.-Osten Afrika als Spielplatz des "American Way of Life" ins Visir genommen wird!

CastorTroy
10.06.2005, 09:59
Nichts anderes war meine Intention in diesem Thread, als deutlich zu machen das nun nach den N.-Osten Afrika als Spielplatz des "American Way of Life" ins Visir genommen wird!
Der Raubtierkapitalismus der Beutejäger macht vor nichts und niemandem halt,dessen sollten wir uns alle bewusst sein, es betrifft nicht nur die 3 Welt sondern auch uns, hier in Europa.
Solange es 3 Weltländer mit billigst Lohkräften gibt werden immer mehr Firmen abwandern, was widerum zum Verlust von heimischen Arbeitsplätzen führt.

sunbeam
10.06.2005, 10:01
Der Raubtierkapitalismus der Beutejäger macht vor nichts und niemandem halt,dessen sollten wir uns alle bewusst sein, es betrifft nicht nur die 3 Welt sondern auch uns, hier in Europa.
Solange es 3 Weltländer mit billigst Lohkräften gibt werden immer mehr Firmen abwandern, was widerum zum Verlust von heimischen Arbeitsplätzen führt.

Richtig, und da dies noch die kommenden 20-30 Jahre so sein wird sollten wir uns nicht so künstlich datüber aufregen! Es ist eben so!

CastorTroy
10.06.2005, 10:06
Richtig, und da dies noch die kommenden 20-30 Jahre so sein wird sollten wir uns nicht so künstlich datüber aufregen! Es ist eben so!
aber deshalb ist es noch lange nicht legitim..... ;)
wenn sich in den nächsten 20-30 Jahren nichts ändert sehe ich allerdings mehr als schwarz für unser aller Zukunft.

Globalisierung betrifft uns alle, deshalb sollten sich auch mehr Menschen mit den Mechanismen der Weltbank, der Welthandelsorganisation und des IWF beschäftigen, hilft die Zusammenhänge zu erkennen. :rolleyes:

sunbeam
10.06.2005, 10:07
aber deshalb ist es noch lange nicht legitim..... ;)

Globalisierung betrifft uns alle, deshalb sollten sich auch mehr Menschen mit den Mechanismen der Weltbank, der Welthandelsorganisation und des IWF beschäftigen, hilft die Zusammenhänge zu erkennen. :rolleyes:

Was hilft das "Erkennen", man ist dann immer noch den globalen Regeln des Kapitals unterworfen!

CastorTroy
10.06.2005, 10:10
Was hilft das "Erkennen", man ist dann immer noch den globalen Regeln des Kapitals unterworfen!
Wäre ein erster kleiner Schritt, wenn die Menschen den wahren "Feind" erkennen würden.

Schau mal nach Südamerika, die proben den Aufstand.
Immer mehr linksgerichtete Regierungen weheren sich gegen die Globalisierung gegen die Weltbank, gegen die Wirtschaftspolitik der USA ect.

CastorTroy
10.06.2005, 10:12
Die wandern nicht wegen der niedrigen Löhne ab, sondern wegen der exorbitant hohen Steuern, der extremen Energiepreise und der alle Aktivitäten abwürgenden Verwaltung in diesem Staate.
Aber sicherlich..... :rolleyes:

sunbeam
10.06.2005, 10:12
Wäre ein erster kleiner Schritt, wenn die Menschen den wahren "Feind" erkennen würden.

Schau mal nach Südamerika, die proben den Aufstand.
Immer mehr linksgerichtete Regierungen weheren sich gegen die Globalisierung gegen die Weltbank, gegen die Wirtschaftspolitik der USA ect.


Alle paar Jahre "erheben" sich irgendwo auf der Welt ein paar Völker, noch nach jedem Aufstand wurde das System noch neo-lineraler! Gerade die Staaten in S.-Amerika sind so dermaßen abhängig von den USA dass die dortigen Aufstände reine innenpolitische Auseinandersetzungen sind und bald wieder verschwinden werden!

CastorTroy
10.06.2005, 10:13
Alle paar Jahre "erheben" sich irgendwo auf der Welt ein paar Völker, noch nach jedem Aufstand wurde das System noch neo-lineraler! Gerade die Staaten in S.-Amerika sind so dermaßen abhängig von den USA dass die dortigen Aufstände reine innenpolitische Auseinandersetzungen sind und bald wieder verschwinden werden!
Noch ist nicht aller Tage Abend ;)

Aber solange es nur ein "paar Völker" sind wird wohl nichts daraus werden.

sunbeam
10.06.2005, 10:16
Noch ist nicht aller Tage Abend ;)

Aber solange es nur ein "paar Völker" sind wird wohl nichts daraus werden.

Träumst Du von der großen Weltrevolution? Und was soll dann kommen? Noch mehr Armut und noch weniger Freiheit, so wie in Kuba, wo die guten Absichten der 60er jahren von Che und Fidel schon nach ein paar Jahren zur Folge hatten, dass nun noch mehr Huner und Leid herrschte und nur die Oberen in Saus und Braus leben?

CastorTroy
10.06.2005, 10:21
Träumst Du von der großen Weltrevolution? Und was soll dann kommen? Noch mehr Armut und noch weniger Freiheit, so wie in Kuba, wo die guten Absichten der 60er jahren von Che und Fidel schon nach ein paar Jahren zur Folge hatten, dass nun noch mehr Huner und Leid herrschte und nur die Oberen in Saus und Braus leben?
Nö dazu bin ich zu sehr Realist, ich träume höchstens davon, dass die Weltbank und andere Organisationen möglicherweise einmal ihre Aufgaben erfüllen bzw besser erfüllen als sie dies jetzt tun.

Der grenzelose Raubtierkaptialismus muss eingedämmt werden um es kurz und plaktiv zu formulieren.

Hunger muss es nicht mehr geben, Ressourcen haben wir im Gegensatz zu früher mehr als genug.

sunbeam
10.06.2005, 10:27
Nö dazu bin ich zu sehr Realist, ich träume höchstens davon, dass die Weltbank und andere Organisationen möglicherweise einmal ihre Aufgaben erfüllen bzw besser erfüllen als sie dies jetzt tun.

Der grenzelose Raubtierkaptialismus muss eingedämmt werden um es kurz und plaktiv zu formulieren.

Hunger muss es nicht mehr geben, Ressourcen haben wir im Gegensatz zu früher mehr als genug.

Ich kann Deine Vorstellungen sehr gut nachvollziehen, aber es wird nicht dazu kommen! Die Mächtigen dieser Welt halten die Zügel straff und fest in der Hand, da gibt es keinen Platz für soziale Wunschträume!

CastorTroy
10.06.2005, 10:35
Ich kann Deine Vorstellungen sehr gut nachvollziehen, aber es wird nicht dazu kommen! Die Mächtigen dieser Welt halten die Zügel straff und fest in der Hand, da gibt es keinen Platz für soziale Wunschträume!
Da möchte ich dir auch nicht großartig widersprechen, aber eine Gegenbewegung gibt es bereits, eine globale.

Lies mal Jean Ziegler
"Die neuen Herrscher der Welt und ihre globalen Widersacher"

sunbeam
10.06.2005, 10:36
Da möchte ich dir auch nicht großartig widersprechen, aber eine Gegenbewegung gibt es bereits, eine globale.

Lies mal Jean Ziegler
"Die neuen Herrscher der Welt und ihre globalen Widersacher"

Aber diese Widersacher haben keinen Einfluß!

CastorTroy
10.06.2005, 10:40
Aber diese Widersacher haben keinen Einfluß!
Stimmt.......aber die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt.

sunbeam
10.06.2005, 10:42
Stimmt.......aber die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt.

Die Zeiten, in denen wir in D. auf einer Insel der Glücksseeligen waren, sind unwiderbringlich vorbei! Und da wir sehr schlecht auf die kommenden Zeiten vorbereitet sind sehe ich grundsätzlich für die Masse der dt. Bevölkerung schwarz! Da hilft mir auch meine gute Laune und mein Optimismus nix.

CastorTroy
10.06.2005, 10:48
Die Zeiten, in denen wir in D. auf einer Insel der Glücksseeligen waren, sind unwiderbringlich vorbei! Und da wir sehr schlecht auf die kommenden Zeiten vorbereitet sind sehe ich grundsätzlich für die Masse der dt. Bevölkerung schwarz! Da hilft mir auch meine gute Laune und mein Optimismus nix.
Auch in Ö ist es nicht viel anders falls es dir ein Trost sein sollte, aber trösten sollte es dich in jedem Falle, dass es uns im Vergleich zu der Mehrheit der Weltbevölkerung immer noch verdammt gut geht.

mate
10.06.2005, 10:50
Streben nach Macht liegt in der Natur des Menschen und deswegen muss es eine Gegenbewegung geben. Überall auch in linken Parteien.

sunbeam
10.06.2005, 12:04
Auch in Ö ist es nicht viel anders falls es dir ein Trost sein sollte, aber trösten sollte es dich in jedem Falle, dass es uns im Vergleich zu der Mehrheit der Weltbevölkerung immer noch verdammt gut geht.

Das ist ein wesentlicher Punkt, uns geht es so gut weil es den anderen 75% so schlecht geht! Warum also daran etwas ändern?

sunbeam
10.06.2005, 13:41
Wenn es statt 75 % der Weltbevölkerung 85 % schlechter geht, geht es uns automatisch besser.

Das mußt Du mir nicht sagen, auch ich bin für die gnadenlose Aubeutung der Schwachen und Wehrlosen unter den Nationen!

Alfredos
10.06.2005, 14:12
modena360, Dann geht es Dir nicht besser. Da Du ständig Angst haben muss, Dein Hab und Gut nicht zu verlieren. Der Stress und die Bezahlungen der Sicherheitsleute werden Dich kaputt machen.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:

safado
12.06.2005, 14:11
Und das ist völlig legitim. Unsere Politiker sollten sich auch in erster Linie um Deutschland kümmern und dann erst versuchen, sollte noch Geld übrig sein, dem Rest der Kuffnucken- und Muschkotenstaaten Milliardengeschenke zu machen!

wohl wahr, leider sind unsere politiker noch meilenweit von dieser erkenntnis entfernt.
X(

sunbeam
16.06.2005, 09:30
wohl wahr, leider sind unsere politiker noch meilenweit von dieser erkenntnis entfernt.
X(

Oder aber sie "dürfen" nicht im Interesse Deutschlands handeln!

BMW M6
16.06.2005, 13:19
modena360, Dann geht es Dir nicht besser. Da Du ständig Angst haben muss, Dein Hab und Gut nicht zu verlieren. Der Stress und die Bezahlungen der Sicherheitsleute werden Dich kaputt machen.

Alfredos. :cool: :cool: :cool: :cool:Warum? Dafür haben wir ja USA&Co.