PDA

Vollständige Version anzeigen : Weshalb ist Meck-Pomm so dünn besiedelt?



Candymaker
01.12.2010, 22:10
http://www.iiasa.ac.at/Research/ERD/DB/data/maps/pop/3d_1_L.jpg
http://www.gute-schule-mehr-chancen.de/img/laender.gif

Eine der am dünnsten besiedelten Gebiete Europas? Was meint ihr? Woran liegts? Am schlechten Boden, an der geographischen Lage, ...? War das im deutschen Reich auch schon der Fall?

Cash!
01.12.2010, 22:15
MeckPomm hat leider nicht eine Metropole. Und ohne eine ordentliche Anzahl an größeren Städten ust auch die Bevölkerungsdichte entsprechend gering.

Ich meine Schwerin ist nicht mehr als ein großes Dorf und Greifswald und Rostock sind nun sicher auch nicht das Zentrum menschlicher Zivilisation.

Aber ich finde das auch gar nicht schlimm. Meine ganze Verwandschaft väterlicherseits kommt aus McPomm ein ruhiger bodenständiger Menschenschlag.

Im Alter ein Haus an der Müritz...ein Traum.

Kreuzritter2685
01.12.2010, 22:17
Mangel an Industrie und Infrastruktur hauptsächlich. Es gibt einige Bauern und Viehbetriebe, Touristengebiete an der Küste und ziemlich gute Unis in Greifswald, Rostock und Stralsund und das wars eigentlich.

WilhelmII
01.12.2010, 22:40
Es kommt auf die Regionen an, anfang der 90er Jahre gab es Aufbruchstimmung in den neuen Bundesländern die sich aber bedauerlicherweise als Flinte erwiesen haben.

Beispiel Rostock.... Rostock hatte einen sehr guten Industriehafen und einen internationationalen Fährhafen in Warnemünde, die Anschlüsse nach Dänemark Gedser geboten hat, im Industriehafen gab es dann die Langfähren nach Schweden und Finnland.

In Warnemünde gab es eine WetterStation und es gab eine freudige Aufbruchstimmung.....

Dann kamen die Privatisierer und Treuhandfaschisten zersetzten diverse Werften und betrieben Massenarbeitslosigkeit usw usw...die ersten Zeitarbeitsfirmen ließen sich ab 1992 nieder.

Zum anderen gab es auch schon die ersten negativen Berichte in Rostock zum Beipsiel die Ausländerhetze 1992 in Rostock Lichtenhagen...ob berechtigt oder nicht lasse ich mal so im Raum stehen...

http://www.youtube.com/watch?v=VCdABbOgGWQ

Auf jedenfall war das kein gutes Bild für Rostock...im Jahre 1995 wurde die Wetterstation in Warnemünde aufgelöst - dann folgte der Fährhafen in Warnemünde, die internationalen Reisezugverbindungen Berlin - Kopenhagen wurden eingestellt, der Fährhafen wurde ins Industriegebiet verlagert.

Aufgrund weiterer rechtsradikaler Übergriffe wie zum Beispiel in Torgelow trugen dem Rechnung, dass man es vermieden hat dort Urlaub zu machen...

Das schwächte den guten Ruf und die Tourismusbranche - was blieb war die Abwanderung, naja und in den neuen 2000er Jahren war Globalisierung und China das Zauberwort....

auch wenn sich jetzt Polen dort niederlassen, es wird an diesem Trend nix ändern lassen.

Bodenplatte
01.12.2010, 22:41
Meck Pom ist die Zukunft.

heide
02.12.2010, 07:32
MeckPomm hat leider nicht eine Metropole. Und ohne eine ordentliche Anzahl an größeren Städten ust auch die Bevölkerungsdichte entsprechend gering.

Ich meine Schwerin ist nicht mehr als ein großes Dorf und Greifswald und Rostock sind nun sicher auch nicht das Zentrum menschlicher Zivilisation.

Aber ich finde das auch gar nicht schlimm. Meine ganze Verwandschaft väterlicherseits kommt aus McPomm ein ruhiger bodenständiger Menschenschlag.

Im Alter ein Haus an der Müritz...ein Traum.

Mein Sohn war in Waren bei der Bundeswehr stationiert. Rostock ist keine schöne Stadt, lediglich die Altstadt ist sehenswert.
Im Großen und Ganzen ist MeckPomm wohl eher ländlich, was ich aber durchaus nicht als negativ bewerte.
Die Seenplatte ist sehr schön.

jak_22
02.12.2010, 07:52
Ich weiß, es ist Brandenburg, aber eine kleine Anekdote aus den frühen 90ern
des letzten Jahrhunderts. Zugführerlehrgang, vorletzter Tag. Aushändigung der
Lehrgangszeugnisse und Kommandierungen zum nächsten Einsatzort.

Die Lehrgangsbesten waren schon ausgezeichnet, der Schulkommandeur liest
alphabetisch vor:

"Meier, 2,2, Coesfeld."

Meier im Laufschritt vor, Zeugnis abholen, Gedanken machen, wo das überhaupt liegt.

"Müller, 3,5, mehr anstrengen, Oldenburg."

Müller im Laufschritt vor, Zeugnis abholen.

Schmidt, 2,5, Frankfurt Oder."

Entsetzte Stimme von ganz hinten: "Oder was?"

Der ganze Saal lacht, einschließlich Kommandeur. :]

Ausonius
02.12.2010, 08:26
Das schwächte den guten Ruf und die Tourismusbranche - was blieb war die Abwanderung, naja und in den neuen 2000er Jahren war Globalisierung und China das Zauberwort....


MacPomm ist doch Touristengebiet Nr. 1 in Deutschland geworden und hat im Sommerbetrieb selbst Bayern hinter sich gelassen.

lupus_maximus
02.12.2010, 09:01
MacPomm ist doch Touristengebiet Nr. 1 in Deutschland geworden und hat im Sommerbetrieb selbst Bayern hinter sich gelassen.

MeckPomm hat schöne Strände und wenig Ersatzdeutsche. Wahrscheinlich verlege ich "Neue Zukunft West" dorthin!
Ideal als virtueller Staat!

twoxego
02.12.2010, 09:06
erst einmal hat es das grösste wassersportgebiet Europas und auch seine bewohner atmen nicht durch kiemen.

die orte in der gegend waren immer schon ungefähr doppelt so weit voneinander entfernt wei beispielsweise in Sachsen.

das liegt hauptsächlich daran, dass man dort sehr maulfaul ist und eigentlich keine nachbarn braucht.

FranzKonz
02.12.2010, 09:10
Eine der am dünnsten besiedelten Gebiete Europas? Was meint ihr? Woran liegts? Am schlechten Boden, an der geographischen Lage, ...? War das im deutschen Reich auch schon der Fall?

Wer will sich schon in Merkels Heimat aufhalten?

DenkMal
02.12.2010, 09:22
Eine der am dünnsten besiedelten Gebiete Europas? Was meint ihr? Woran liegts? Am schlechten Boden, an der geographischen Lage, ...? War das im deutschen Reich auch schon der Fall?

Es liegt daran, daß in MeckPomm die Neonazis im Landtag sitzen (6 Sitze).

Welcher einigermaßen geistig gesunde Mensch möchte denn schon in einem Bundesland wohnen, in welchem Hitlers Erben schon wieder marschieren?

Ich befürchte, daß der nächste Holocaust (dieses Mal sind unsere muslimischen Mitmenschen die Opfer) und der dritte Weltkrieg von MeckPomm aus organisiert wird, sollte es jemals wieder so etwas geben. Andererseits werden die antifaschistischen Kräfte in der BRD das zu verhindern wissen.

lupus_maximus
02.12.2010, 09:42
Es liegt daran, daß in MeckPomm die Neonazis im Landtag sitzen (6 Sitze).

Welcher einigermaßen geistig gesunde Mensch möchte denn schon in einem Bundesland wohnen, in welchem Hitlers Erben schon wieder marschieren?

Ich befürchte, daß der nächste Holocaust (dieses Mal sind unsere muslimischen Mitmenschen die Opfer) und der dritte Weltkrieg von MeckPomm aus organisiert wird, sollte es jemals wieder so etwas geben. Andererseits werden die antifaschistischen Kräfte in der BRD das zu verhindern wissen.Dies befürchte ich für die Musel auch!

Am Besten, ihr bleibt dort weg!

Tosca
02.12.2010, 09:44
MeckPomm hat leider nicht eine Metropole. Und ohne eine ordentliche Anzahl an größeren Städten ust auch die Bevölkerungsdichte entsprechend gering.

Ich meine Schwerin ist nicht mehr als ein großes Dorf und Greifswald und Rostock sind nun sicher auch nicht das Zentrum menschlicher Zivilisation.

Aber ich finde das auch gar nicht schlimm. Meine ganze Verwandschaft väterlicherseits kommt aus McPomm ein ruhiger bodenständiger Menschenschlag.

Im Alter ein Haus an der Müritz...ein Traum.

Also menschliche Zivilisation gibt es dort nicht? die Leute sitzen noch auf den Bäumen?

Welche berühmten leute fallen dir denn ein, Wenn du Meck/Pom hörst?

Was ist mit der unglaublich schönen Landschaft? Es ist nun einmal ein Agrar -und Ferienland. Keine Kopftücher, weil man dort nicht in messernden Massen auftreten kann. Es ist angenehm.




erst einmal hat es das grösste wassersportgebiet Europas und auch seine bewohner atmen nicht durch kiemen.

die orte in der gegend waren immer schon ungefähr doppelt so weit voneinander entfernt wei beispielsweise in Sachsen.

das liegt hauptsächlich daran, dass man dort sehr maulfaul ist und eigentlich keine nachbarn braucht.

Ja, ohne Auto geht so gut wie gar nichts. Derzeit geht auf Rügen aber auch mit Auto nix mehr. Die insel sit fast von der Umwelt abgeschnitten (Schneechaos).


Es liegt daran, daß in MeckPomm die Neonazis im Landtag sitzen (6 Sitze).

Welcher einigermaßen geistig gesunde Mensch möchte denn schon in einem Bundesland wohnen, in welchem Hitlers Erben schon wieder marschieren?

Ich befürchte, daß der nächste Holocaust (dieses Mal sind unsere muslimischen Mitmenschen die Opfer) und der dritte Weltkrieg von MeckPomm aus organisiert wird, sollte es jemals wieder so etwas geben. Andererseits werden die antifaschistischen Kräfte in der BRD das zu verhindern wissen.

Warum? wollt ihr Mohammedaner uns Deutsche ausrotten? Oder warum sprichst du von Holocaust? Nimm mal keine so großen Worte in den Mund.

Du bist und bleibst ein kleiner Proll, der gerne zündelt.

WilhelmII
02.12.2010, 09:45
MacPomm ist doch Touristengebiet Nr. 1 in Deutschland geworden und hat im Sommerbetrieb selbst Bayern hinter sich gelassen.

Ja, das aber eher in Usedom, in den 90er Jahren war das nicht so der Fall auch durch den Fall der Grenze zu Polen hat Mc.Pom mehr Konkurenz erhalten und muss jetzt mehr Service anbieten.

Tosca
02.12.2010, 09:46
Dies befürchte ich für die Musel auch!

Am Besten, ihr bleibt dort weg!

Meine Güte, merkst du es wirklich nicht? Die haben längst beschlossen uns zu vernichten. Oder was glaubst du, warum so viele Deutsche von Mohammedanern gemessert werden?

Weiter_Himmel
02.12.2010, 10:04
http://www.iiasa.ac.at/Research/ERD/DB/data/maps/pop/3d_1_L.jpg
http://www.gute-schule-mehr-chancen.de/img/laender.gif

Eine der am dünnsten besiedelten Gebiete Europas? Was meint ihr? Woran liegts? Am schlechten Boden, an der geographischen Lage, ...? War das im deutschen Reich auch schon der Fall?



So dünn ist es im EU vergleich nun auch nicht besidelt.Viele Teile des Osteuropas,Frankreichs,Spaniens ,Großbritanien und Skandinaviens sind wesentlich Dünner besiedelelt.Eigentlich ist es im EU Vergleich sogar überdurchschnittlich dicht besiedelt, denn alles was Hell/Dunkelgrün ist dünner besidelt.

Mecklenburg Vorpommern war schon immer recht Dün besiedelt was viele Ursachen hat.Als Hafenstandrt konnte sich Hamburg etablieren,im Ruhrgebiet waren mehr Rohstoffe,Admistrative und Geistige Zentren etablierten sich in anderen gegenden usw.Eine Einsetzende Abwanderung nach der Wende hat die Ursache nochmal verschärft.

Rumburak
02.12.2010, 10:08
Es liegt daran, daß in MeckPomm die Neonazis im Landtag sitzen (6 Sitze).

Welcher einigermaßen geistig gesunde Mensch möchte denn schon in einem Bundesland wohnen, in welchem Hitlers Erben schon wieder marschieren?

Ich befürchte, daß der nächste Holocaust (dieses Mal sind unsere muslimischen Mitmenschen die Opfer) und der dritte Weltkrieg von MeckPomm aus organisiert wird, sollte es jemals wieder so etwas geben. Andererseits werden die antifaschistischen Kräfte in der BRD das zu verhindern wissen.

Du bist echt der lustigste Provofake hier. :lach::lach::lach::lach::lach:

Für den herrlichen Beitrag geb ich glatt Grün.:D:D

DenkMal
02.12.2010, 10:27
Die haben längst beschlossen uns zu vernichten. Oder was glaubst du, warum so viele Deutsche von Mohammedanern gemessert werden?

Hast Du dieses kranke Gruselmärchen im nüchternen Zustand verfaßt?

Und vergiß nicht heute abend unter Dein Bett zu schauen. Da liegt bestimmt ein "Musel" auf der Lauer, der Dich messern will.

Ausonius
02.12.2010, 10:33
Und vergiß nicht heute abend unter Dein Bett zu schauen. Da liegt bestimmt ein "Musel" auf der Lauer, der Dich messern will.

Das glaubt sie wirklich!

cajadeahorros
02.12.2010, 10:35
Es liegt daran, daß in MeckPomm die Neonazis im Landtag sitzen (6 Sitze).

Welcher einigermaßen geistig gesunde Mensch möchte denn schon in einem Bundesland wohnen, in welchem Hitlers Erben schon wieder marschieren?

Ich befürchte, daß der nächste Holocaust (dieses Mal sind unsere muslimischen Mitmenschen die Opfer) und der dritte Weltkrieg von MeckPomm aus organisiert wird, sollte es jemals wieder so etwas geben. Andererseits werden die antifaschistischen Kräfte in der BRD das zu verhindern wissen.

Sie kommen und holen dich!

DenkMal
02.12.2010, 11:07
Für den herrlichen Beitrag geb ich glatt Grün

Vielen Dank, obwohl ich rot viel lieber mag, aber was solls.

Ich möchte zur Frage "Weshalb ist Meck-Pomm so dünn besiedelt?" noch ergänzend folgendes sagen:

In vielen ländlichen Gegenden von Meck-Pomm sind inzwischen die Neonazis unter sich. Denn die geistig gesunden Menschen sind abgewandert und mit ihnen auch die Frauen. Da es sich bei Neonazis üblicherweise fast ausschließlich um Männer handelt und die sich nicht untereinander vermehren können, ist die Ausdünnung in den ländlichen Gegenden dramatisch. Wenn die Neonazis dann dort ausgestorben sind, wird es auch wieder anders kommen.

Der Begriff "Ausdünnung" (bezogen aus die Deutschen ganz allgemein) stammt übrigens von einem Grünen-Politiker. Und nach wie vor hoffe ich, daß durch die voranschreitende Ausdünnung (= Geburtenrückgang und schöne bunte Vermischung) das Rassismus-Gen der weißen Herrenmenschen (lächerlicherweise auch "deutsche Leitkultur" genannt) bald neutralisiert ist.

DenkMal
02.12.2010, 11:13
Und vergiß nicht heute abend unter Dein Bett zu schauen. Da liegt bestimmt ein "Musel" auf der Lauer, der Dich messern will.


Das glaubt sie wirklich!

Ich weiß - und genau das ist das Problem. Da bei Tosca der Haß und die Phobie schon derartig weit fortgeschritten ist, besteht leider keine Aussicht auf Heilung. Weder stationär noch ambulant. Ein wahres menschliches Drama - was mich als Humanisten großes Mitleid empfinden läßt.

Chronos
02.12.2010, 11:39
Keine Kopftücher, weil man dort nicht in messernden Massen auftreten kann. Es ist angenehm.
Das sind Aspekte, die mich überlegen lassen, mein Haus zu verkaufen und nach Meck-Pomm überzusiedeln.

Keine Pinguine, keine Häkelmützen-Fuzzis im Darmol-Nachthemd, die von einer Betonröhre Marke "Honecker de Luxe" (vulgo auch als Minarett bezeichnet) fünfmal am Tag was von "Alla huhu Nacktarsch" heruntergrölen! Traumhaft!


Ja, ohne Auto geht so gut wie gar nichts. Derzeit geht auf Rügen aber auch mit Auto nix mehr. Die insel sit fast von der Umwelt abgeschnitten (Schneechaos).
Sei froh und glücklich über den Umstand, dass dadurch das ganze Pack fernbleiben muss! Andere Bundesländer sind da nicht so gut dran...


Warum? wollt ihr Mohammedaner uns Deutsche ausrotten? Oder warum sprichst du von Holocaust? Nimm mal keine so großen Worte in den Mund.

Du bist und bleibst ein kleiner Proll, der gerne zündelt.
Ach was, hör doch gar nicht hin, wenn der seinen üblichen Schmarrn ablabert. Alles nur dünnflüssige Ausscheidungen... :))

Tosca
02.12.2010, 12:07
Ich weiß - und genau das ist das Problem. Da bei Tosca der Haß und die Phobie schon derartig weit fortgeschritten ist, besteht leider keine Aussicht auf Heilung. Weder stationär noch ambulant. Ein wahres menschliches Drama - was mich als Humanisten großes Mitleid empfinden läßt.

Na du kleiner Hetzproll, ich glaube, ich schließe mal Wetten ab, wie lange du noch hier deinen geistigen Durchfall austappen kannst. Ich hoffe es wird noch lange sein, du verkörperst so schön das türkische Niveau.


Das sind Aspekte, die mich überlegen lassen, mein Haus zu verkaufen und nach Meck-Pomm überzusiedeln.

Keine Pinguine, keine Häkelmützen-Fuzzis im Darmol-Nachthemd, die von einer Betonröhre Marke "Honecker de Luxe" (vulgo auch als Minarett bezeichnet) fünfmal am Tag was von "Alla huhu Nacktarsch" heruntergrölen! Traumhaft!


Sei froh und glücklich über den Umstand, dass dadurch das ganze Pack fernbleiben muss! Andere Bundesländer sind da nicht so gut dran...


Ach was, hör doch gar nicht hin, wenn der seinen üblichen Schmarrn ablabert. Alles nur dünnflüssige Ausscheidungen... :))

Ich lebe leider (noch) nicht in Meck/Pom. Ich bin Schwäbin.

mick31
02.12.2010, 12:20
Der Begriff "Ausdünnung" (bezogen aus die Deutschen ganz allgemein) stammt übrigens von einem Grünen-Politiker. Und nach wie vor hoffe ich, daß durch die voranschreitende Ausdünnung (= Geburtenrückgang und schöne bunte Vermischung) das Rassismus-Gen der weißen Herrenmenschen (lächerlicherweise auch "deutsche Leitkultur" genannt) bald neutralisiert ist.


Häng dich doch bitte als erstes auf

DenkMal
02.12.2010, 12:46
Häng dich doch bitte als erstes auf

Warum sollte ich auf dem Höhepunkt meiner Schaffenskraft so etwa tun?

Paul Felz
02.12.2010, 12:49
Warum sollte ich auf dem Höhepunkt meiner Schaffenskraft so etwa tun?
Weil Du ohnehin nur Schmarotzer bist.

Chronos
02.12.2010, 12:51
Ich lebe leider (noch) nicht in Meck/Pom. Ich bin Schwäbin.
Ha no, i au fascht.... :cool2:

mick31
02.12.2010, 13:56
Warum sollte ich auf dem Höhepunkt meiner Schaffenskraft so etwa tun?

Dann wäre das deutsche Volk weiter ausgedünnt, und es würden Sozialausgaben gespart mit denen man irgendwelche Kana***n unterstützen kann statt einen Bio-Deutschen wie dich, man könnte z.b. ein paar südländische Messerstecher von dem Geld in einen Escrima Kurs schicken, die könnten dann noch effektiver ihren Terror verbreiten wär das nix?

Also bitte häng dich endlich auf, den Strick zahl ich, ich entsorge dann auch deine Asche ökologisch neutral, ich schmeiß sie bei meinen Kumpel auf den Misthaufen.

cajadeahorros
02.12.2010, 14:03
Warum sollte ich auf dem Höhepunkt meiner Schaffenskraft so etwa tun?

An der Spitze ist es einsam. Aber immerhin Ausonius möchte dir scheinbar Gesellschaft leisten.

Rumburak
02.12.2010, 14:05
Warum sollte ich auf dem Höhepunkt meiner Schaffenskraft so etwa tun?

Was schaffst du denn so? Den ganzen Tag vorm PC hängen und witzige Texte schreiben?:D

Stadtknecht
02.12.2010, 14:27
Eine der am dünnsten besiedelten Gebiete Europas? Was meint ihr? Woran liegts? Am schlechten Boden, an der geographischen Lage, ...? War das im deutschen Reich auch schon der Fall?

Ich denke mal das liegt daran, daß es dort keine Arbeit gibt.
Junge und gut ausgebildete Menschen ziehen dorthin, wo es Arbeit gibt.
Alte und sozial weniger gut gestellte bleiben zurück.

klartext
02.12.2010, 15:14
Hast Du dieses kranke Gruselmärchen im nüchternen Zustand verfaßt?

Und vergiß nicht heute abend unter Dein Bett zu schauen. Da liegt bestimmt ein "Musel" auf der Lauer, der Dich messern will.
Fremdenfeindlich zu gelten ist heutzutage der Bonus einer Gemeinde. Es garantiert wenig Kopftücher und niedere Sozialkosten.
Gegenden wie Meckpomm haben deshalb Zukunft, im Gegensatz zu sozialen Müllhaufen wie Berlin.
Besser weniger Menschen in der Gegend und dafür die richtigen.

klartext
02.12.2010, 15:17
Ich denke mal das liegt daran, daß es dort keine Arbeit gibt.
Junge und gut ausgebildete Menschen ziehen dorthin, wo es Arbeit gibt.
Alte und sozial weniger gut gestellte bleiben zurück.

Was dort traditionell fehlt, sind mittelständische Industriefirmen, die jedoch nur die Leute vor Ort selbst schaffen können.
Warum sie dazu nicht in der Lage sind, ist mir unbekannt. Das war schon früher so.

twoxego
02.12.2010, 17:12
Ja, das aber eher in Usedom, in den 90er Jahren war das nicht so der Fall auch durch den Fall der Grenze zu Polen hat Mc.Pom mehr Konkurenz erhalten und muss jetzt mehr Service anbieten.

das ist unrichtig.
das erwähnte, grösste wassersprotgebiet Europas, ist nicht die Ostseeküste sondern die Müritz zuzüglich des restes der Mecklenburger Seenplatte.

Sprecher
02.12.2010, 19:26
Eine der am dünnsten besiedelten Gebiete Europas? Was meint ihr? Woran liegts? Am schlechten Boden, an der geographischen Lage, ...? War das im deutschen Reich auch schon der Fall?

Ja war es.

http://img403.imageshack.us/img403/6450/31777021.jpg

Landogar
02.12.2010, 20:10
Die Seenplatte ist sehr schön.

Naja, ich habe mal mit Freunden eine Wanderung durch Meck-Pomm unternommen:

Müritz-Demmin-Greifswald-Stralsund. Dann mit dem Zug nach Rostock und dann wieder zu Fuß an der Küste entlang bis nach Wismar.

Die Wanderung an der Küste entlang war echt schön, aber weiter im Landesinneren gehen einem irgendwann die ewig flache Landschaft und die Milliarden von blutgierigen Mücken gehörig auf die Eier. Für mich als Schwarzwaldbuben wars einfach zu eintönig. Außerdem war die Versorgung mit Trinkwasser echt problematisch. Im Gebirge trifft man regelmäßig auf einen klaren Bach, in Meck-Pomm waren es meist nur stinkende Tümpel und algenverseuchte Seen.

Sprecher
02.12.2010, 21:12
Naja, ich habe mal mit Freunden eine Wanderung durch Meck-Pomm unternommen:

Müritz-Demmin-Greifswald-Stralsund. Dann mit dem Zug nach Rostock und dann wieder zu Fuß an der Küste entlang bis nach Wismar.

Die Wanderung an der Küste entlang war echt schön, aber weiter im Landesinneren gehen einem irgendwann die ewig flache Landschaft und die Milliarden von blutgierigen Mücken gehörig auf die Eier. Für mich als Schwarzwaldbuben wars einfach zu eintönig. .

Ach was, das einzige Problem ist die Verunstaltung der Landschaft mit Windrädern.

DenkMal
02.12.2010, 22:08
Dann wäre das deutsche Volk weiter ausgedünnt, und es würden Sozialausgaben gespart mit denen man irgendwelche Kana***n unterstützen kann statt einen Bio-Deutschen wie dich, man könnte z.b. ein paar südländische Messerstecher von dem Geld in einen Escrima Kurs schicken, die könnten dann noch effektiver ihren Terror verbreiten wär das nix?

Also bitte häng dich endlich auf, den Strick zahl ich, ich entsorge dann auch deine Asche ökologisch neutral, ich schmeiß sie bei meinen Kumpel auf den Misthaufen.

Ich gehe davon aus, daß Du diese sinnfreie Buchstabenanhäufung mit einer Hand geschrieben hast, während die andere Hand unter der Bettdecke war.

mick31
02.12.2010, 23:08
Ich gehe davon aus, daß Du diese sinnfreie Buchstabenanhäufung mit einer Hand geschrieben hast, während die andere Hand unter der Bettdecke war.

Dacht ich mir ddas du zu dumm bist sie zu verstehen.

Chronos
03.12.2010, 04:31
Ich gehe davon aus, daß Du diese sinnfreie Buchstabenanhäufung mit einer Hand geschrieben hast, während die andere Hand unter der Bettdecke war.
Bist Du gerade dabei, autobiografische Beiträge zu verzapfen? :)) :)) :))

(Da ich Dich mit dem Begriff "Autobiografie" sicher überfordere, musst Du halt ein bisschen googeln...).

heide
03.12.2010, 05:46
Naja, ich habe mal mit Freunden eine Wanderung durch Meck-Pomm unternommen:

Müritz-Demmin-Greifswald-Stralsund. Dann mit dem Zug nach Rostock und dann wieder zu Fuß an der Küste entlang bis nach Wismar.

Die Wanderung an der Küste entlang war echt schön, aber weiter im Landesinneren gehen einem irgendwann die ewig flache Landschaft und die Milliarden von blutgierigen Mücken gehörig auf die Eier. Für mich als Schwarzwaldbuben wars einfach zu eintönig. Außerdem war die Versorgung mit Trinkwasser echt problematisch. Im Gebirge trifft man regelmäßig auf einen klaren Bach, in Meck-Pomm waren es meist nur stinkende Tümpel und algenverseuchte Seen.

Ich war in Stralsund im letzten Jahr. Die Stadt hat sich gemausert.
Und Mückenplage ----- im Sommer ist doch nichts neues. Mit dem Schwarzwald ist MeckPomm sicher nicht zu vergleichen. Ich war als Kind oft in der Schl-H. Schweiz. So weit ich mich erinnere, gab es dort nicht so viel Mücken.

Dexter
03.12.2010, 07:01
Es kommt auf die Regionen an, anfang der 90er Jahre gab es Aufbruchstimmung in den neuen Bundesländern die sich aber bedauerlicherweise als Flinte erwiesen haben.

Beispiel Rostock.... Rostock hatte einen sehr guten Industriehafen und einen internationationalen Fährhafen in Warnemünde, die Anschlüsse nach Dänemark Gedser geboten hat, im Industriehafen gab es dann die Langfähren nach Schweden und Finnland.

In Warnemünde gab es eine WetterStation und es gab eine freudige Aufbruchstimmung.....

Dann kamen die Privatisierer und Treuhandfaschisten zersetzten diverse Werften und betrieben Massenarbeitslosigkeit usw usw...die ersten Zeitarbeitsfirmen ließen sich ab 1992 nieder.

Zum anderen gab es auch schon die ersten negativen Berichte in Rostock zum Beipsiel die Ausländerhetze 1992 in Rostock Lichtenhagen...ob berechtigt oder nicht lasse ich mal so im Raum stehen...

http://www.youtube.com/watch?v=VCdABbOgGWQ

Auf jedenfall war das kein gutes Bild für Rostock...im Jahre 1995 wurde die Wetterstation in Warnemünde aufgelöst - dann folgte der Fährhafen in Warnemünde, die internationalen Reisezugverbindungen Berlin - Kopenhagen wurden eingestellt, der Fährhafen wurde ins Industriegebiet verlagert.

Aufgrund weiterer rechtsradikaler Übergriffe wie zum Beispiel in Torgelow trugen dem Rechnung, dass man es vermieden hat dort Urlaub zu machen...

Das schwächte den guten Ruf und die Tourismusbranche - was blieb war die Abwanderung, naja und in den neuen 2000er Jahren war Globalisierung und China das Zauberwort....

auch wenn sich jetzt Polen dort niederlassen, es wird an diesem Trend nix ändern lassen.

Das sind Gründe, die den Abzug seit dem Mauerfall wiedergeben, aber das Gebiet war schon vorher nicht überragend dicht besiedelt. Im Vergleich zu den Bevölkerungszentren Europas war es immer recht dünn besiedelt. Die Rohstoffe, die die Industrie angezogen haben wie im Ruhrpot, gibt es nicht, und eine zentralisierende Metropole steht spät in der Geschichte aber doch mit Berlin nebenbei, aber nicht in dieser Region.

Landogar
03.12.2010, 07:28
Ach was, das einzige Problem ist die Verunstaltung der Landschaft mit Windrädern.

Hmm, die sind mir gar nicht aufgefallen.

Landogar
03.12.2010, 07:31
Ich war in Stralsund im letzten Jahr. Die Stadt hat sich gemausert.
Und Mückenplage ----- im Sommer ist doch nichts neues. Mit dem Schwarzwald ist MeckPomm sicher nicht zu vergleichen. Ich war als Kind oft in der Schl-H. Schweiz. So weit ich mich erinnere, gab es dort nicht so viel Mücken.

Natürlich nicht, aber es war schon extrem. Die Luft war dermaßen "dicht", dass man beim Schlenkern der Arme während des Gehens immer einen Widerstand auf dem Handrücken gespürt hat.

An der Küste war es dann ganz erträglich.

heide
03.12.2010, 16:05
Natürlich nicht, aber es war schon extrem. Die Luft war dermaßen "dicht", dass man beim Schlenkern der Arme während des Gehens immer einen Widerstand auf dem Handrücken gespürt hat.

An der Küste war es dann ganz erträglich.

Da weht ja auch immer eine kleine Brise.
Ich komme von der Ostsee aus Schl-H.

DenkMal
07.12.2010, 22:47
Was schaffst du denn so? Den ganzen Tag vorm PC hängen und witzige Texte schreiben?:D

Zum Beispiel bei Demos Neonazis fotographieren, identifizieren (also Name, Adresse) und wenn möglich (z.B. bei der Verwendung von verbotenen Kennzeichen, z.B. als Tätowierung) anonym bei der zuständigen Staatsanwaltschaft anzeigen.

mick31
07.12.2010, 23:37
Zum Beispiel bei Demos Neonazis fotographieren, identifizieren (also Name, Adresse) und wenn möglich (z.B. bei der Verwendung von verbotenen Kennzeichen, z.B. als Tätowierung) anonym bei der zuständigen Staatsanwaltschaft anzeigen.

Abschaum du dreckiger

DenkMal
08.12.2010, 03:13
Zum Beispiel bei Demos Neonazis fotographieren, identifizieren (also Name, Adresse) und wenn möglich (z.B. bei der Verwendung von verbotenen Kennzeichen, z.B. als Tätowierung) anonym bei der zuständigen Staatsanwaltschaft anzeigen.


Abschaum du dreckiger

Hinter "Abschaum" fehlt das Komma! Und als Anrede schreibt man "Du" (also großes "D"). In einem drei-Worte-Satz zwei Fehler - reife Leistung!

Und immer schön locker bleiben.

Der Einzige, der hier schäumt bist Du - wie immer.

Und das nur, weil ich auf Nachfrage von "Rumburak" von einer meiner produktiven Tätigkeiten berichtet habe. Die übrigens sehr erfolgreich sind!

Chronos
08.12.2010, 08:13
Abschaum du dreckiger
Lass Dich doch nicht provozieren!

Der ist doch nur hier, um Diskussionen zu sprengen und um zu provozieren!

Anonym bei der Staatsanwaltschaft anzeigen! Da sieht man doch schon, wie feige diese rotlackierten SAantifanten sind. Nur im Rudel sind sie stark, so wie ihre türkischen Protegees, die Herren Messerer und Co.

"Isch weiss, wo dein Haus wohnt". :D

Rumburak
08.12.2010, 10:53
Zum Beispiel bei Demos Neonazis fotographieren, identifizieren (also Name, Adresse) und wenn möglich (z.B. bei der Verwendung von verbotenen Kennzeichen, z.B. als Tätowierung) anonym bei der zuständigen Staatsanwaltschaft anzeigen.

Oh, dann bist du ja gar kein Linker, sondern ein Systemling. Also so Einer.:knie:

GnomInc
08.12.2010, 11:00
Oh, dann bist du ja gar kein Linker, sondern ein Systemling. Also so Einer.:knie:

Ein Mannichl light ?:)):))

lupus_maximus
08.12.2010, 11:48
Meckpomm ist hauptsächlich wegen der vielen Dealer bei unseren lieben Ersatzdeutschen so dünn besiedelt!
Die müssen dort zu weit fahren um zu eventuellen Kunden zu kommen. Da funktioniert der Schwarzhandel nicht so gut, jedenfalls nicht als Nebenverdienst für die ersatzdeutschen Sozialhilfeempfänger!

Chronos
08.12.2010, 12:47
Ein Mannichl light ?:)):))
Klar. Ist ja schließlich Lebkuchen-Saison! :D

DenkMal
08.12.2010, 16:05
Zum Beispiel bei Demos Neonazis fotographieren, identifizieren (also Name, Adresse) und wenn möglich (z.B. bei der Verwendung von verbotenen Kennzeichen, z.B. als Tätowierung) anonym bei der zuständigen Staatsanwaltschaft anzeigen.


Oh, dann bist du ja gar kein Linker, sondern ein Systemling. Also so Einer.:knie:

Wieso bin ich ein Systemling, wenn ich das System auf meine Todfeinde hetze?

Ich kann nur wiederholen: im Kampf gegen rechts ist jedes Mittel recht! Sogar die Zusammenarbeit mit dem Verfassungsschutz, wenn er es anbietet. Es zählt nur eines: den braunen Nationalisten-Sumpf trockenlegen und dort soviel Schaden wie möglich anrichten.


Ein Mannichl light ?:)):))

Mannichl - guter Mann. Ein wackerer Antifaschist und Kämpfer gegen die braune Pest. Allein das zählt für mich in der Bewertung und sonst gar nichts.

Aber ich glaube, das werdet Ihr nie begreifen.

Schwarzer Rabe
08.12.2010, 16:16
Wieso bin ich ein Systemling, wenn ich das System auf meine Todfeinde hetze?

Weil du mit dem System zusammenarbeitest!


Ich kann nur wiederholen: im Kampf gegen rechts ist jedes Mittel recht! Sogar die Zusammenarbeit mit dem Verfassungsschutz, wenn er es anbietet. Es zählt nur eines: den braunen Nationalisten-Sumpf trockenlegen und dort soviel Schaden wie möglich anrichten.

Dann rück' mal an, Pelle! :))



Mannichl - guter Mann. Ein wackerer Antifaschist und Kämpfer gegen die braune Pest. Allein das zählt für mich in der Bewertung und sonst gar nichts.

Aber ich glaube, das werdet Ihr nie begreifen.

Hast du Flötenhans überhaupt nen Hans?

DenkMal
08.12.2010, 17:30
Hast du Flötenhans überhaupt nen Hans?

Du wirst schon wieder sexistisch! Immer noch keine Freundin?

Schwarzer Rabe
09.12.2010, 08:20
Du wirst schon wieder sexistisch! Immer noch keine Freundin?

Nein, ich habe Frau und Kind! :]

DenkMal
09.12.2010, 15:00
Nein, ich habe Frau und Kind! :]

Kein Grund, nicht an Unterversorgung zu leiden. Kennt Deine Frau die sexistischen und analen Pöbeleien schon, die Du hier abläßt?

Eloy
09.12.2010, 15:16
Wieso bin ich ein Systemling, wenn ich das System auf meine Todfeinde hetze?

Ich kann nur wiederholen: im Kampf gegen rechts ist jedes Mittel recht! Sogar die Zusammenarbeit mit dem Verfassungsschutz, wenn er es anbietet. Es zählt nur eines: den braunen Nationalisten-Sumpf trockenlegen und dort soviel Schaden wie möglich anrichten.



Mannichl - guter Mann. Ein wackerer Antifaschist und Kämpfer gegen die braune Pest. Allein das zählt für mich in der Bewertung und sonst gar nichts.

Aber ich glaube, das werdet Ihr nie begreifen.

Seit ich mir hier und da mal den Stuss "zu Gemüte führe", den du hier im Forum abläßt, weis ich endlich was der Begriff "Abschaum" bedeutet.

Mit dem "Charakter", den du hier an den Tag legst, hättest du im 3. Reich eine Karriere hingelegt, die die des "kleinen Gefreiten" weit in den Schatten gestellt hätte! Jetzt weis ich endlich wie die Nazis getickt haben müssen!

Schwarzer Rabe
09.12.2010, 15:22
Kein Grund, nicht an Unterversorgung zu leiden. Kennt Deine Frau die sexistischen und analen Pöbeleien schon, die Du hier abläßt?

Ich bin ich, im Gegensatz zu dir! :]

DenkMal
09.12.2010, 15:25
Seit ich mir hier und da mal den Stuss "zu Gemüte führe", den du hier im Forum abläßt, weis ich endlich was der Begriff "Abschaum" bedeutet.
Mit dem "Charakter", den du hier an den Tag legst, hättest du im 3. Reich eine Karriere hingelegt, die die des "kleinen Gefreiten" weit in den Schatten gestellt hätte! Jetzt weis ich endlich wie die Nazis getickt haben müssen!

Freut mich aufrichtig, daß Dir meine Beiträge so gut gefallen :))

Es sind Beiträge wie der Deinige, welche für mich eine unersetzliche Motivation darstellen und mir bestätigen, daß ich alles richtig mache.
Ganz schrecklich wäre es hingegen für mich, wenn Leute von Deiner Sorte mich loben würden.

Also vielen Dank.
Allerdings mußt Du mir noch erklären, was "Charakter" ist. Im Kampf gegen rechts kenne ich diesen Begriff nämlich nicht.

Schwarzer Rabe
09.12.2010, 15:29
Allerdings mußt Du mir noch erklären, was "Charakter" ist. Im Kampf gegen rechts kenne ich diesen Begriff nämlich nicht.

Maden werden zertreten, sie haben keinen Charakter. :]

Eloy
09.12.2010, 15:31
Allerdings mußt Du mir noch erklären, was "Charakter" ist. Im Kampf gegen rechts kenne ich diesen Begriff nämlich nicht.

Individuen, die etwas derartiges nicht besitzen, hilft auch keine Begriffserklärung!

lupus_maximus
09.12.2010, 15:32
Möglicherweise ist der Grund für die dünne Besiedlung folgender!


Die Linken und die Musel befürchten, daß wahrscheinlich in MeckPomm der Freistaat Germanien errichtet werden soll.
Mit der Folge von völliger Intoleranz der Freideutschen gegenüber Linken und Museln.
Ich versichere hier aber an Eides Statt, damit der Verfassungsschutz weiter schlafen kann: Ich habe daran gedacht, es aber wegen der vielen Mücken vorläufig zurückgestellt!
Deswegen ist es völlig unnötig wegen der vielen Mücken in MeckPomm, daraus Elefanten zu machen!

mick31
09.12.2010, 21:15
Allerdings mußt Du mir noch erklären, was "Charakter" ist. Im Kampf gegen rechts kenne ich diesen Begriff nämlich nicht.

Und auch sonst nicht

DenkMal
10.12.2010, 01:33
Maden werden zertreten, sie haben keinen Charakter. :]

Interessant, etwa so:

http://img29.imageshack.us/img29/1360/lusezerquetschen.gif (http://img29.imageshack.us/i/lusezerquetschen.gif/)

Und ich dachte immer, das gilt für Subjekte mit einer Nazi-Gesinnung?

Leila
10.12.2010, 01:36
Zu wenig Leute dort, vermute ich.

Rumburak
10.12.2010, 01:49
Freut mich aufrichtig, daß Dir meine Beiträge so gut gefallen :))

Es sind Beiträge wie der Deinige, welche für mich eine unersetzliche Motivation darstellen und mir bestätigen, daß ich alles richtig mache.
Ganz schrecklich wäre es hingegen für mich, wenn Leute von Deiner Sorte mich loben würden.

Also vielen Dank.
Allerdings mußt Du mir noch erklären, was "Charakter" ist. Im Kampf gegen rechts kenne ich diesen Begriff nämlich nicht.

Du bist krank und tust mir irgendwie leid. Ganz ehrlich.:(

DenkMal
10.12.2010, 02:48
Du bist krank und tust mir irgendwie leid. Ganz ehrlich.:(

Dein Beitrag ist ein typischer Fall von projektiver Identifikatio.

Da Du natürlich nicht weißt, was das ist, bitte hier den Horizont erweitern:

http://de.wikipedia.org/wiki/Projektive_Identifikation

Rumburak
10.12.2010, 10:06
Dein Beitrag ist ein typischer Fall von projektiver Identifikatio.

Da Du natürlich nicht weißt, was das ist, bitte hier den Horizont erweitern:

http://de.wikipedia.org/wiki/Projektive_Identifikation

Weißte was, du Geisteskranker? Du kommst jetzt auf Ignore.:]

DenkMal
10.12.2010, 16:00
Weißte was, du Geisteskranker? Du kommst jetzt auf Ignore.:]

Und wen soll das jetzt interessieren?
Erzähl's doch Deiner Parkuhr :))

AnastasiaNatalja
10.12.2010, 21:09
Ha no, i au fascht.... :cool2:

Schwowe under sich.. oh jesses :D ;)

Chronos
11.12.2010, 05:19
Schwowe under sich.. oh jesses :D ;)
Nicht ganz. Deshalb hatte ich auf Tosca's Beitrag geschrieben: "Ha no, i au fascht", was auf Schriftdeutsch "nur fast" bedeutet.

Also gibt es da noch etwas... :D

Übrigens heisst es nicht "Schwowe", sondern "Schwobe". Beispiel: "I bin a Schwob".
Demzufolge müsste Dein Satz lauten (phonetisch richtig gesprochen): "Schwobe onder sich, oh jessas" :)

(Entschuldigung an das Lektorium für den kleinen linguistischen Exkurs... := )

AnastasiaNatalja
11.12.2010, 10:06
Nicht ganz. Deshalb hatte ich auf Tosca's Beitrag geschrieben: "Ha no, i au fascht", was auf Schriftdeutsch "nur fast" bedeutet.

Also gibt es da noch etwas... :D

Übrigens heisst es nicht "Schwowe", sondern "Schwobe". Beispiel: "I bin a Schwob".
Demzufolge müsste Dein Satz lauten (phonetisch richtig gesprochen): "Schwobe onder sich, oh jessas" :)

(Entschuldigung an das Lektorium für den kleinen linguistischen Exkurs... := )

Ich weiß schon was das bedeutet. Also hier heißt das sowohl Schwob als auch Schwowe ;)

Klopperhorst
11.12.2010, 10:44
Ich bin in MV aufgewachsen, und es gab nichts besseres als eine Kindheit fernab des großstädtischen Getümmels, zwischen Feldern, Wäldern und Seen bis zum Horizont.

Diese Einsamkeit formt Menschen anderer Natur, daher wir solche einsamen Gegegenden weiterhin brauchen, um nicht zu Großstadtkrüppeln zu verkommen.

---