PDA

Vollständige Version anzeigen : Allein unter Türken



EMA
01.12.2010, 13:19
Autor räumt mit Türken-Klischees auf

Essen. Wie ist es, der einzige Deutsche unter türkischen Kollegen zu sein? Werner Felten war acht Jahre lang deutscher Gastarbeiter bei Türken. Darüber hat er ein Buch geschrieben, das man als Gegenentwurf zu Sarrazins Thesen verstehen kann.

Felten: Die Türken müssen weiter an ihrer Sprachkompetenz arbeiten. Und wir Deutschen müssen zunächst den Wert der Familie in der türkischen Kultur verstehen lernen. Das heißt nicht, dass man etwa die Zwangsheirat akzeptieren muss. Hier in Deutschland gilt schließlich unser Gesetz. Aber wir müssen die Türken höflicher und respektvoller behandeln. Dieser Respekt ist in der Sarrazin-Debatte völlig verloren gegangen. Und vielleicht könnten wir Deutschen ja auch ein paar Worte Türkisch lernen.

Volles Irrenprogramm unter:
http://www.derwesten.de/nachrichten/Autor-raeumt-mit-Tuerken-Klischees-auf-id4007052.html

derRevisor
01.12.2010, 13:21
Autor räumt mit Türken-Klischees auf

Essen. Wie ist es, der einzige Deutsche unter türkischen Kollegen zu sein? Werner Felten war acht Jahre lang deutscher Gastarbeiter bei Türken. Darüber hat er ein Buch geschrieben, das man als Gegenentwurf zu Sarrazins Thesen verstehen kann.

Felten: Die Türken müssen weiter an ihrer Sprachkompetenz arbeiten. Und wir Deutschen müssen zunächst den Wert der Familie in der türkischen Kultur verstehen lernen. Das heißt nicht, dass man etwa die Zwangsheirat akzeptieren muss. Hier in Deutschland gilt schließlich unser Gesetz. Aber wir müssen die Türken höflicher und respektvoller behandeln. Dieser Respekt ist in der Sarrazin-Debatte völlig verloren gegangen. Und vielleicht könnten wir Deutschen ja auch ein paar Worte Türkisch lernen.

Volles Irrenprogramm unter:
http://www.derwesten.de/nachrichten/Autor-raeumt-mit-Tuerken-Klischees-auf-id4007052.html


Wie wäre es denn, wenn Felten höchstpersönlich für das finanzielle Defizit aufkommt, dass seine Schätzen hier produzieren?

Mittelalterliche Familien- und Sozialstrukturen sind sicherlich nichts was man hierzulande respektieren oder schätzen muss, schließlich erwächst genau daraus die Dummheit und das Versagen dieser Migrantengruppe (von der Korruption ganz zu schweigen).

Frank The Tank
01.12.2010, 13:22
Der Mann hat völlig recht, wir müssen uns öffnen, wir müssen die Leute die sich integrieren möchten oder bereit dazu sind, auch lassen.

derRevisor
01.12.2010, 13:28
Der Mann hat völlig recht, wir müssen uns öffnen, wir müssen die Leute die sich integrieren möchten oder bereit dazu sind, auch lassen.

Machen wir doch. Es bringt aber nichts, wenn das Humanpotential im Durchschnitt genetisch und zivilisatorisch absolut unter jedem tolerierbaren Standard liegt.

Wir sind eine Hochtechnologienation und keine verlängerte Werkbank oder Agrarland.

Sollen wir den Türken zuliebe jetzt weniger leisten und ärmer werden, nur damit diese sich nicht ausgegrenzt fühlen? Das ist ja letzten Endes auch zum Nachteil dieser Gruppe, welche unterm Strich von der imensen Wertschöpfung unseres Volkes lebt.

Wenn hier überhaupt jemand Achtung und Respekt einzufordern hat, dann kann das nur das duldsame deutsche Volk sein!

Ajax
01.12.2010, 13:49
Aber wir müssen die Türken höflicher und respektvoller behandeln. Dieser Respekt ist in der Sarrazin-Debatte völlig verloren gegangen. Und vielleicht könnten wir Deutschen ja auch ein paar Worte Türkisch lernen.

Respekt muss man sich erstmal verdienen. Die Türken in Deutschland arbeiten aber fleißig daran, dass genau das nicht geschieht.

Klopperhorst
01.12.2010, 13:52
Respekt muss man sich erstmal verdienen. Die Türken in Deutschland arbeiten aber fleißig daran, dass genau das nicht geschieht.

Respekt habe ich höchstens gegenüber unauffälligen Ostasiaten. Respekt habe ich gegenüber Russen und Osteuropäern, die nach wenigen Jahren vollständig assimiliert sind und sich mehr für deutsche Kultur interessieren, als so manch Eingeborener.

Aber Respekt gegenüber unflätigen, archaischen Machogestalten, die sich durch Dummheit und Arroganz auf der ganzen Linie ausszeichnen?


----

Freikorps
01.12.2010, 13:55
Autor räumt mit Türken-Klischees auf

Essen. Wie ist es, der einzige Deutsche unter türkischen Kollegen zu sein? Werner Felten war acht Jahre lang deutscher Gastarbeiter bei Türken. Darüber hat er ein Buch geschrieben, das man als Gegenentwurf zu Sarrazins Thesen verstehen kann.

Felten: Die Türken müssen weiter an ihrer Sprachkompetenz arbeiten. Und wir Deutschen müssen zunächst den Wert der Familie in der türkischen Kultur verstehen lernen. Das heißt nicht, dass man etwa die Zwangsheirat akzeptieren muss. Hier in Deutschland gilt schließlich unser Gesetz. Aber wir müssen die Türken höflicher und respektvoller behandeln. Dieser Respekt ist in der Sarrazin-Debatte völlig verloren gegangen. Und vielleicht könnten wir Deutschen ja auch ein paar Worte Türkisch lernen.

Volles Irrenprogramm unter:
http://www.derwesten.de/nachrichten/Autor-raeumt-mit-Tuerken-Klischees-auf-id4007052.html


Wir müssen gar nichts! Die Türken sollen sich erst einmal selber anständig aufführen, schließlich sind sie ja die "Gäste". Die Deutschenfeindlichkeit unter den Türken und an unseren Schulen sagt mehr als Tausend Worte und da sollen wir sie vor lauter Unterwürfigkeit auch noch mit Respekt behandeln?

derRevisor
01.12.2010, 15:16
Die löschen dort ständig meinen Kommentar #4.

Schaut mal bitte, ob daran sachlich etwas falsch ist, denn ich kann mir sonst nicht erklären, warum diese Meinungsäußerung unterdrückt wird.

derRevisor
01.12.2010, 15:27
Nun ist er zu, der Kommentarbereich :D

Wird höchste zeit, dass das Internetzensurgesetz in Kraft tritt und drastisch verschärft wird.

Derartiger ziviler Ungehorsam ist für die Propagandamedien nicht tragbar. Die kommen vor lauter Zensieren gar nicht mehr dazu, schöne Multikultiartikel zu schreiben.

Frank The Tank
01.12.2010, 15:31
Zunächsteinmal "MÜSSEN" wir uns damit abfinden das die Türken keine Gäste sind. Sie sind Einwanderer, sie wollen nicht mehr in die Türkei weil sie sich mit der Türkei garnicht mehr identifizieren können.
Die 3. Generation kennt die Türkei nur aus dem Sommerurlaub, sie sind hier in Deutschland heimisch. Und glaubt mir ich habe zugenüge Türken erlebt die mit uns bei der WM2010 die DFB ELF angefeuert haben, sie integrieren sich, ihr müsst bedenken das dies noch etwas dauern wird schließlich ist die Integration seit gerade einmal 10-15 Jahren ein Thema. Habt Geduld und Ihr werdet nicht enttäuscht, meine bescheidene Meinung.

derRevisor
01.12.2010, 15:37
Zunächsteinmal "MÜSSEN" wir uns damit abfinden das die Türken keine Gäste sind. Sie sind Einwanderer, sie wollen nicht mehr in die Türkei weil sie sich mit der Türkei garnicht mehr identifizieren können.
Die 3. Generation kennt die Türkei nur aus dem Sommerurlaub, sie sind hier in Deutschland heimisch. Und glaubt mir ich habe zugenüge Türken erlebt die mit uns bei der WM2010 die DFB ELF angefeuert haben, sie integrieren sich, ihr müsst bedenken das dies noch etwas dauern wird schließlich ist die Integration seit gerade einmal 10-15 Jahren ein Thema. Habt Geduld und Ihr werdet nicht enttäuscht, meine bescheidene Meinung.

MÜSSEN wir nicht.
Das betrifft ohnehin nur diejenigen, die einen deutschen Pass besitzen.

Dein WM-Beispiel ist mehr als untauglich, weil es bei einer Teilnahme der Türkei ganz anders ausgesehen hätte.

Die Enttäuschung ist aber vorprogrammiert. Die Integrationsdebatte ist nur deshalb ein Thema, weil sich diese Gruppe gerade NICHT integriert. Bei anderen Einwanderergruppen stellt sich die Frage einer Debatte gar nicht. Deine Geduld wird die Probleme nur noch drastisch verschärfen, aber sicherlich keine Lösung sein.

JensVandeBeek
01.12.2010, 15:42
Zunächsteinmal "MÜSSEN" wir uns damit abfinden das die Türken keine Gäste sind. Sie sind Einwanderer, sie wollen nicht mehr in die Türkei weil sie sich mit der Türkei garnicht mehr identifizieren können.
Die 3. Generation kennt die Türkei nur aus dem Sommerurlaub, sie sind hier in Deutschland heimisch. Und glaubt mir ich habe zugenüge Türken erlebt die mit uns bei der WM2010 die DFB ELF angefeuert haben, sie integrieren sich, ihr müsst bedenken das dies noch etwas dauern wird schließlich ist die Integration seit gerade einmal 10-15 Jahren ein Thema. Habt Geduld und Ihr werdet nicht enttäuscht, meine bescheidene Meinung.


Helmut Schmidt über Ausländer, die kamen und gingen, und solche, die blieben

10. Mrz, 2008* E. S.

Altkanzler Helmut Schmidt (SPD - 1974 bis 1982 Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland) spricht mit der “Die Zeit” (11/2008) über Ausländer, die kamen und gingen, und solche, die blieben. Insbesondere Türken sind Gesprächsthema. Er erzählt, wie und wieso er die Zuwanderung von Ausländern stoppte, weshalb die Integration in Deutschland nicht gelungen ist und dass er von sich aus nie einen Döner bestellt hat.

Ein kurzes, lesenswertes Interview.

Helmut Schmidt: … Ich sah damals voraus, dass die Deutschen es nicht fertigbringen werden, alle Türken zu integrieren.

Die Zeit: Warum nicht – weil die Deutschen nicht wollten?

Helmut Schmidt: Weil beide Seiten weder wollten noch konnten.

Die Zeit: Was heißt »nicht konnten«?

Helmut Schmidt: Wir hätten ihnen schulische Bildung geben müssen. Wir hätten ihnen alle möglichen Türen öffnen müssen. Das haben wir aber nicht getan.

Die Zeit: Weil die Deutschen ihr Herz nicht öffnen wollten?

Helmut Schmidt: Sie konnten nicht und wollten eigentlich auch nicht, denn sie erkannten nicht, dass viele Ausländer auf Dauer hierbleiben wollten. Ich habe die weitere Zuwanderung von Ausländern gestoppt, ganz leise, weil ich keine Ausländerfeindlichkeit provozieren wollte …

Die Zeit: Wie geht das?

Helmut Schmidt: Erst haben wir die Anwerbung aufgehoben, dann haben wir die Rückkehr in die Heimatländer erleichtert … Unsere deutsche Gesellschaft hat sich nicht ausreichend fähig gezeigt, alle Ausländer wirklich zu integrieren.

Die Zeit: Sagen Sie das mit Bedauern oder mit Verständnis?

Helmut Schmidt: Mit großem Bedauern.

http://www.jurblog.de/2008/03/10/hel...e-die-blieben/

Dabei war er derjenige der Kindergeld von Ausländern gekürzt hat, deren Kindern in den Heimatländer lebten. Darafhin haben hundertausende von Ausländer die Kinder hierher geholt. Wenn das nicht wäre, hätten mit sicherheit sehr viele entweder die Kinder nicht hierher geholt und womöglich auch früher selbst in die Heimatländern zurückgekehrt.

Frank The Tank
01.12.2010, 15:46
MÜSSEN wir nicht.
Das betrifft ohnehin nur diejenigen, die einen deutschen Pass besitzen.

Dein WM-Beispiel ist mehr als untauglich, weil es bei einer Teilnahme der Türkei ganz anders ausgesehen hätte.

Die Enttäuschung ist aber vorprogrammiert. Die Integrationsdebatte ist nur deshalb ein Thema, weil sich diese Gruppe gerade NICHT integriert. Bei anderen Einwanderergruppen stellt sich die Frage einer Debatte gar nicht. Deine Geduld wird die Probleme nur noch drastisch verschärfen, aber sicherlich keine Lösung sein.

Es ist schonmal ein Fortschritt, dass du erkennst, das es hier um Einwanderer geht.:)
Die Zukunft wird uns eines besseren Belehren.

Peg Bundy
01.12.2010, 15:49
Zunächsteinmal "MÜSSEN" wir uns damit abfinden das die Türken keine Gäste sind. Sie sind Einwanderer, sie wollen nicht mehr in die Türkei weil sie sich mit der Türkei garnicht mehr identifizieren können.
Die 3. Generation kennt die Türkei nur aus dem Sommerurlaub, sie sind hier in Deutschland heimisch. Und glaubt mir ich habe zugenüge Türken erlebt die mit uns bei der WM2010 die DFB ELF angefeuert haben, sie integrieren sich, ihr müsst bedenken das dies noch etwas dauern wird schließlich ist die Integration seit gerade einmal 10-15 Jahren ein Thema. Habt Geduld und Ihr werdet nicht enttäuscht, meine bescheidene Meinung.

Irgendwann hat jede Geduld ihr Ende.
WIR müssen uns mit gar nichts abfinden. Wenns denen unser Umgangston nicht paßt (Stichwort Wald, Schall) können die sich dahin trollen, wo sie willkommen sind. Hier jedenfalls nicht.

Frank The Tank
01.12.2010, 15:54
Irgendwann hat jede Geduld ihr Ende.
WIR müssen uns mit gar nichts abfinden. Wenns denen unser Umgangston nicht paßt (Stichwort Wald, Schall) können die sich dahin trollen, wo sie willkommen sind. Hier jedenfalls nicht.
Och Peggilein solch scharftönige Worte aus deinem Munde, dass hätte ich echt nicht gedacht!;(

Ps. Sie sind hier Willkommen. ;)

Peg Bundy
01.12.2010, 15:59
Och Peggilein solch scharftönige Worte aus deinem Munde, dass hätte ich echt nicht gedacht!;(
Du solltest nicht nur meine Spambeiträge lesen... :D

Ps. Sie sind hier Willkommen.
Ach ja ?( Was bin ich froh, in Sachsen zu leben, hier ticken die Uhren noch etwas anders. Zum Glück.

Freikorps
01.12.2010, 16:01
Zunächsteinmal "MÜSSEN" wir uns damit abfinden das die Türken keine Gäste sind. Sie sind Einwanderer, sie wollen nicht mehr in die Türkei weil sie sich mit der Türkei garnicht mehr identifizieren können.
Die 3. Generation kennt die Türkei nur aus dem Sommerurlaub, sie sind hier in Deutschland heimisch. Und glaubt mir ich habe zugenüge Türken erlebt die mit uns bei der WM2010 die DFB ELF angefeuert haben, sie integrieren sich, ihr müsst bedenken das dies noch etwas dauern wird schließlich ist die Integration seit gerade einmal 10-15 Jahren ein Thema. Habt Geduld und Ihr werdet nicht enttäuscht, meine bescheidene Meinung.

Was die Türken wollen, ist zweitrangig! Interessant wird sein, was die Mehrheit der Deutschen möchte!
Ausländer die straffällig werden sollten konsequent abgeschoben werden und zwar bereits beim 1. mal.
Türkenkinder die meinen sie müßten Deutsche an der Schule mobben ebenfalls!
Türkenfunktionäre die uns ständig vorschreiben wollen wie wir uns zu verhalten haben ebenso!
Türkinnen die mit Kopftuch rumlaufen ebenfalls ab nach Hause!
Türken die ihre Töchter zwangsverheiraten wollen auch arrividerci!

Man könnte die Liste noch ewig fortsetzen!

Frank The Tank
01.12.2010, 16:02
1.Du solltest nicht nur meine Spambeiträge lesen... :D

2.Ach ja ?( Was bin ich froh, in Sachsen zu leben, hier ticken die Uhren noch etwas anders. Zum Glück.

1. Das stimmt wohl, trotzdem find ich dich nett!:P

2. In Sachsen da wo die ....?:P

GnomInc
01.12.2010, 16:12
2. In Sachsen da wo die ....?:P

schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen !:)):)):))

Und das stimmt tatsächlich ....nur der Dialekt ist bissel gewöhnungsbedürftig ...

Peg Bundy
01.12.2010, 16:17
schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen !:)):)):))

Und das stimmt tatsächlich ....nur der Dialekt ist bissel gewöhnungsbedürftig ...

Unser Dialekt ist vollkommen in Ordnung. Ich verstehe meine Landsleute hervorragend ... :dunno:

Frank The Tank
01.12.2010, 16:17
schönen Mädchen auf den Bäumen wachsen !:)):)):))

Und das stimmt tatsächlich ....nur der Dialekt ist bissel gewöhnungsbedürftig ...

Und die schönen Mädchen ziehen zumeist nach NRW. :P:D

Peg Bundy
01.12.2010, 16:21
Und die schönen Mädchen ziehen zumeist nach NRW. :P:D

Vergiß es. Nur die 2. Wahl verläßt freiwillig unser Goldstaub-Country. http://smilie-land.de/t/w-z/zunge/zunge0054.gif

Commodus
01.12.2010, 16:27
Türken werden sich abfinden müssen, daß sie sich sehr bald mit Rückreiseplanung beschäftigen müssen. Den Blödsinn von wegen "sie haben aber bei der WM mitgefiebert" und ähnlichen Murks zählt einfach nicht. Integration gibt es bei Moslems nicht, selbst wenn sie sich etwas "westlicher" abgeben als andere (was eh nur eine Minderheit darstellt). Letztendlich leben sie ihren Türkentum aus, westliche Welt hin oder her.

Und dann noch die nächste Mär ... "sie fühlen sich in der Türkei nicht heimisch". Warum sollten sie sich nicht in der Türkei heimisch fühlen können? Wer sagt das? Die können sich dort viel leichter wieder einleben als ein Deutscher der nach Canada oder Spanien auswandert.

Frank The Tank
01.12.2010, 20:48
1.Türken werden sich abfinden müssen, daß sie sich sehr bald mit Rückreiseplanung beschäftigen müssen.

2.Den Blödsinn von wegen "sie haben aber bei der WM mitgefiebert" und ähnlichen Murks zählt einfach nicht. Integration gibt es bei Moslems nicht, selbst wenn sie sich etwas "westlicher" abgeben als andere (was eh nur eine Minderheit darstellt). Letztendlich leben sie ihren Türkentum aus, westliche Welt hin oder her.

3. Und dann noch die nächste Mär ... "sie fühlen sich in der Türkei nicht heimisch". Warum sollten sie sich nicht in der Türkei heimisch fühlen können? Wer sagt das? Die können sich dort viel leichter wieder einleben als ein Deutscher der nach Canada oder Spanien auswandert.

1. Das glaubst du doch wohl selbst nicht? Definiere Bald!

2. Warum gibt es keine Integration bei den Moslems? Woher willst du das so genau wissen? Du musst erstmal abwarten und sehen, denn in den 10 Jahren wo Integrationspolitik betrieben wird, kann man noch nicht sagen ob jemand zu etwas fähig ist oder nicht.

3. Sie fühlen sich dort nicht heimisch weil die Türkei nicht deren Heimat ist, dein Vergleich mit dem Deutschen in Canada ist sowas von dämlich. Dieser Vergleich ist absurd, da der Deutsche freiwillig sien Zielland aussucht wohingegen der Türke abgeschoben wird. Der Deutsche in Canada kann wenn es ihm nicht gefällt in seine Heimat zurückkehren, der abgeschobene "Türke" muss in seiner Zwangsheimat bleiben.

romeo1
01.12.2010, 21:03
1. Das glaubst du doch wohl selbst nicht? Definiere Bald!

2. Warum gibt es keine Integration bei den Moslems? Woher willst du das so genau wissen? Du musst erstmal abwarten und sehen, denn in den 10 Jahren wo Integrationspolitik betrieben wird, kann man noch nicht sagen ob jemand zu etwas fähig ist oder nicht.

3. Sie fühlen sich dort nicht heimisch weil die Türkei nicht deren Heimat ist, dein Vergleich mit dem Deutschen in Canada ist sowas von dämlich. Dieser Vergleich ist absurd, da der Deutsche freiwillig sien Zielland aussucht wohingegen der Türke abgeschoben wird. Der Deutsche in Canada kann wenn es ihm nicht gefällt in seine Heimat zurückkehren, der abgeschobene "Türke" muss in seiner Zwangsheimat bleiben.

Du solltest mal lieber darüber nachdenken, warum fast ausschließlich Musels weder integrationswillig und -fähig sind. Und das ist nicht nur in Dtl. so. Wir haben gegenüber diesen Herrschaften keinerlei Bringschuld. Ganz im Gegenteil. Daran ändert auch Dein Gegreine nichts.

Strandwanderer
01.12.2010, 21:06
Der Mann hat völlig recht, wir müssen uns öffnen, wir müssen die Leute die sich integrieren möchten oder bereit dazu sind, auch lassen.

Sag mal, Frank, hast du einen getankt?

Wir müssen gar nichts!

Außerdem: Wer hindert denn Türken und andere Muselmanen daran, z. B. richtiges Deutsch zu lernen oder anstelle von Sozialbetrug eine Arbeit aufzunehmen?

Frank The Tank
01.12.2010, 21:08
Sag mal, Frank, hast du einen getankt?

Wir müssen gar nichts!

Außerdem: Wer hindert denn Türken und andere Muselmanen daran, z. B. richtiges Deutsch zu lernen oder anstelle von Sozialbetrug eine Arbeit aufzunehmen?

Ich tanke seit tagen, habe Urlaub meine Frau ist bei ihrer Mama samt Kinder.
Ich genieße meine Ruhe und habe Zeit zum überlegen.:D

latinroad
01.12.2010, 21:26
Autor räumt mit Türken-Klischees auf

Essen. Wie ist es, der einzige Deutsche unter türkischen Kollegen zu sein? Werner Felten war acht Jahre lang deutscher Gastarbeiter bei Türken. Darüber hat er ein Buch geschrieben, das man als Gegenentwurf zu Sarrazins Thesen verstehen kann.

Felten: Die Türken müssen weiter an ihrer Sprachkompetenz arbeiten. Und wir Deutschen müssen zunächst den Wert der Familie in der türkischen Kultur verstehen lernen. Das heißt nicht, dass man etwa die Zwangsheirat akzeptieren muss. Hier in Deutschland gilt schließlich unser Gesetz. Aber wir müssen die Türken höflicher und respektvoller behandeln. Dieser Respekt ist in der Sarrazin-Debatte völlig verloren gegangen. Und vielleicht könnten wir Deutschen ja auch ein paar Worte Türkisch lernen.

Volles Irrenprogramm unter:
http://www.derwesten.de/nachrichten/Autor-raeumt-mit-Tuerken-Klischees-auf-id4007052.html


Ich kenne nur negatives über Muslime !
Es kann schon sein das es sehr wenige ehrliche und fleißige Muslime gibt, kenne aber keinen!
Muslime sind bereits ein Volkswirtschaftliches Problem mit Milliarden Schaden für den Steuerzahler. Das ist die Realität!

"Der Westen" = WAZ = SPD !!!!

Wahrscheinlich eine Propagandalüge der SPD !

Silencer
01.12.2010, 21:38
Zunächsteinmal "MÜSSEN" wir uns damit abfinden das die Türken keine Gäste sind. Sie sind Einwanderer, sie wollen nicht mehr in die Türkei weil sie sich mit der Türkei garnicht mehr identifizieren können.
Die 3. Generation kennt die Türkei nur aus dem Sommerurlaub, sie sind hier in Deutschland heimisch. Und glaubt mir ich habe zugenüge Türken erlebt die mit uns bei der WM2010 die DFB ELF angefeuert haben, sie integrieren sich, ihr müsst bedenken das dies noch etwas dauern wird schließlich ist die Integration seit gerade einmal 10-15 Jahren ein Thema. Habt Geduld und Ihr werdet nicht enttäuscht, meine bescheidene Meinung.


Laß es mich das so ausdrücken; du hast mächtig Einen an der Waffel. ;)
Wenn deine 2 Türken integriert sind und versuchen dir nicht den Islam schmackhaft zu machen, dann sind sie hier in der Tat angekommen. Diese Türken meinen wir hier auch nicht wenn wir das Problem der Einwanderung ansprechen. Du scheinst aber die überwiegende Mehrheit der Türken und Araber total falsch einzuschätzen - sie wollen sich gar nicht integrieren, sie wollen dieses Land übernehmen und islamisieren. :]

Commodus
02.12.2010, 03:33
Laß es mich das so ausdrücken; du hast mächtig Einen an der Waffel. ;)

Er gehört zur "Linksfraktion" ... ein Oberbegriff für ein Sammelsorium voller ideologische Krankheitssyndrome.

schastar
02.12.2010, 03:56
Zunächsteinmal "MÜSSEN" wir uns damit abfinden das die Türken keine Gäste sind. Sie sind Einwanderer, sie wollen nicht mehr in die Türkei weil sie sich mit der Türkei garnicht mehr identifizieren können. ......

sie wollen nicht in die Türkei wohnen weil bei uns H4 mehr ist als sie dort verdienen und so auch ihre Verwandtschaft krankenversichert ist. Nur mal zur Klarstellung.


.......

Die 3. Generation kennt die Türkei nur aus dem Sommerurlaub, sie sind hier in Deutschland heimisch. Und glaubt mir ich habe zugenüge Türken erlebt die mit uns bei der WM2010 die DFB ELF angefeuert haben, sie integrieren sich, ihr müsst bedenken das dies noch etwas dauern wird schließlich ist die Integration seit gerade einmal 10-15 Jahren ein Thema. Habt Geduld und Ihr werdet nicht enttäuscht, meine bescheidene Meinung.


Also meine Ex ist nach Neuseeland ausgewandert. Als sie dort ankam sprach sie fließend English, hatte eine Arbeitsstelle, hinterlegte damals 100.000 Mark Sicherheitseinlage, hat diese mittlerweile zurückbekommen weil sie sich ein Haus kaufte und war nie arbeitslos.
Und das dauerte keine 30 Jahre sondern gerade mal 10 Jahre.

heide
02.12.2010, 08:19
Autor räumt mit Türken-Klischees auf

Essen. Wie ist es, der einzige Deutsche unter türkischen Kollegen zu sein? Werner Felten war acht Jahre lang deutscher Gastarbeiter bei Türken. Darüber hat er ein Buch geschrieben, das man als Gegenentwurf zu Sarrazins Thesen verstehen kann.

Felten: Die Türken müssen weiter an ihrer Sprachkompetenz arbeiten. Und wir Deutschen müssen zunächst den Wert der Familie in der türkischen Kultur verstehen lernen. Das heißt nicht, dass man etwa die Zwangsheirat akzeptieren muss. Hier in Deutschland gilt schließlich unser Gesetz. Aber wir müssen die Türken höflicher und respektvoller behandeln. Dieser Respekt ist in der Sarrazin-Debatte völlig verloren gegangen. Und vielleicht könnten wir Deutschen ja auch ein paar Worte Türkisch lernen.

Volles Irrenprogramm unter:
http://www.derwesten.de/nachrichten/Autor-raeumt-mit-Tuerken-Klischees-auf-id4007052.html


Diesen Satz schreibe einmal an die Türken, die deutsche Kinder in der Schule misshandeln und mobben.!

Deutschmann
02.12.2010, 08:22
Autor räumt mit Türken-Klischees auf

Essen. Wie ist es, der einzige Deutsche unter türkischen Kollegen zu sein? Werner Felten war acht Jahre lang deutscher Gastarbeiter bei Türken. Darüber hat er ein Buch geschrieben, das man als Gegenentwurf zu Sarrazins Thesen verstehen kann.

Felten: Die Türken müssen weiter an ihrer Sprachkompetenz arbeiten. Und wir Deutschen müssen zunächst den Wert der Familie in der türkischen Kultur verstehen lernen. Das heißt nicht, dass man etwa die Zwangsheirat akzeptieren muss. Hier in Deutschland gilt schließlich unser Gesetz. Aber wir müssen die Türken höflicher und respektvoller behandeln. Dieser Respekt ist in der Sarrazin-Debatte völlig verloren gegangen. Und vielleicht könnten wir Deutschen ja auch ein paar Worte Türkisch lernen.

Volles Irrenprogramm unter:
http://www.derwesten.de/nachrichten/Autor-raeumt-mit-Tuerken-Klischees-auf-id4007052.html

Zitat Tanja Gönner (CDU): wo es nötig ist, können Deutsche ruhig türkisch lernen.

- Ohne Worte -

heide
02.12.2010, 08:22
Der Mann hat völlig recht, wir müssen uns öffnen, wir müssen die Leute die sich integrieren möchten oder bereit dazu sind, auch lassen.

Ja, zu dieser Integration gehört dann auch der Repekt, der dem deutschen Volk entgegen gebracht werden sollte, und nicht nur Abzocke über H4 usw.

Frank The Tank
02.12.2010, 10:47
Ja, zu dieser Integration gehört dann auch der Repekt, der dem deutschen Volk entgegen gebracht werden sollte, und nicht nur Abzocke über H4 usw.

Kann ein deutscher türkischer Abstammung nicht ALG2 beziehen und gleichzeitig integriert sein?

EMA
02.12.2010, 11:37
Kann ein deutscher türkischer Abstammung nicht ALG2 beziehen und gleichzeitig integriert sein?

Richtige Frage:
Kann ein Ausländer mit BRD-Pass nicht ALG2 beziehen und gleichzeitig integriert sein?

Frank The Tank
02.12.2010, 13:03
Richtige Frage:
Kann ein Ausländer mit BRD-Pass nicht ALG2 beziehen und gleichzeitig integriert sein?

Nein, meine Fragestellung war schon richtig!!!

Ich hätte gerne Antworten dazu.

Siegfriedphirit
02.12.2010, 16:52
- klingt wie ein Porno....Spaß beiseite-aber mal ehrlich : Viele weniger schöne, deutsche Frauen bekämen keinen Mann ins Bett, wenn es die Türken und artverw. Völker nicht gäbe. Die ehelichen die-welche kein deutscher Mann haben will, weil sie auf diese Weise hier bleiben dürfen.

heide
03.12.2010, 06:04
Kann ein deutscher türkischer Abstammung nicht ALG2 beziehen und gleichzeitig integriert sein?

Leider ist das nicht der Regelfall.

Heiliger
03.12.2010, 07:20
Autor räumt mit Türken-Klischees auf

Essen. Wie ist es, der einzige Deutsche unter türkischen Kollegen zu sein? Werner Felten war acht Jahre lang deutscher Gastarbeiter bei Türken. Darüber hat er ein Buch geschrieben, das man als Gegenentwurf zu Sarrazins Thesen verstehen kann.

Felten: Die Türken müssen weiter an ihrer Sprachkompetenz arbeiten. Und wir Deutschen müssen zunächst den Wert der Familie in der türkischen Kultur verstehen lernen. Das heißt nicht, dass man etwa die Zwangsheirat akzeptieren muss. Hier in Deutschland gilt schließlich unser Gesetz. Aber wir müssen die Türken höflicher und respektvoller behandeln. Dieser Respekt ist in der Sarrazin-Debatte völlig verloren gegangen. Und vielleicht könnten wir Deutschen ja auch ein paar Worte Türkisch lernen.

Volles Irrenprogramm unter:
http://www.derwesten.de/nachrichten/Autor-raeumt-mit-Tuerken-Klischees-auf-id4007052.html



Warum sollen wir die mir "Respekt" behandeln? Respektieren sollen die zuerst mal die europäische Lebensweise!

Türkisch ist keine Sprache die man braucht und die international gesprochen wird, also unnütz!

Solch ein Quatsch zu verbreiten zeugt von gekauften Mitläufern.

Könnte da Pirre Vogel dahinter stecken!

Von mir, kein Respekt vor Türken dem Islam!

Parker
03.12.2010, 07:44
- klingt wie ein Porno....Spaß beiseite-aber mal ehrlich : Viele weniger schöne, deutsche Frauen bekämen keinen Mann ins Bett, wenn es die Türken und artverw. Völker nicht gäbe. [...]

Das stimmt nicht. Keine lebende Frau ist zu häßlich, um einen deutschen Mann zu finden, der mit ihr ins Bett will. Ich schreibe das nicht gern und werde es beizeiten sicher leugnen, aber genau so ist das.

Alion
03.12.2010, 08:07
Ich habe selten einen solchen Mist gelsen wie von diesem Autor oder sollte ich sagen Schwätzer? Sein Gefasel ist ja einfach unerträglich. Ich empfehle ihm in die Türkei auszuwandern zu seinen Schätzchen und bitte auch ihre Staatsbürgerschaft anzunehmen.

Den Neid der Türken an dem sie zu ersticken drohen, haben wir Deutschen uns hart erarbeitet, denn Neid muß man sich verdienen. Nur Mitleid bekommt man geschenkt und nicht einmal das habe ich mit den Orkhorden, die hier überwiegend parasitär ihr Leben fristen.

Sie sind halt einfach mehrheitlich in dieser Gesellschaft zu nichts nutze, stinkfaul, unmotiviert aus sich selbst oder ihren Kindern etwas zu machen und ganz oft vom Sozialtransfer, oder von Straftaten lebend.

Ich vergleiche sie manchmal mit einem schlimmen Virus. Sie vermehren sich schnell und führen bei ihrem Wirt zu deutlichen Krankheitssymthomen bis zum Tod.

Raus mit dem Gesindel ab in ihre Heimat, da können sie ganz sie selbst sein und niemanden stört das dort.


Alion

Alion
03.12.2010, 08:11
Ich tanke seit tagen, habe Urlaub meine Frau ist bei ihrer Mama samt Kinder.
Ich genieße meine Ruhe und habe Zeit zum überlegen.:D

Dann versuche das doch einfach mal nüchtern, vielleicht kommt dann mehr dabei heraus als bisher.

Alion

Alion
03.12.2010, 08:15
Ich kenne nur negatives über Muslime !
Es kann schon sein das es sehr wenige ehrliche und fleißige Muslime gibt, kenne aber keinen!
Muslime sind bereits ein Volkswirtschaftliches Problem mit Milliarden Schaden für den Steuerzahler. Das ist die Realität!

"Der Westen" = WAZ = SPD !!!!

Wahrscheinlich eine Propagandalüge der SPD !


Die Kosten liegen bei einer Billion Euro. 1000000000000!

Soviel haben sie mehr aus den Sozialkassen entnommen, als eingebracht. Bei jedem anderen Volk hätte man sie bereits über die Grenzen geprügelt und zwar ins Meer.

Alion

Paul Felz
03.12.2010, 08:30
Die Kosten liegen bei einer Billion Euro. 1000000000000!

Soviel haben sie mehr aus den Sozialkassen entnommen, als eingebracht. Bei jedem anderen Volk hätte man sie bereits über die Grenzen geprügelt und zwar ins Meer.

Alion
In den meisten Ländern gibt es auch keine Sozialhilfe gleich ab Ankunft, sondern erst nach mehrjähriger "sozialversicherungspflichtiger" (in Anführung, weil es nur ähnlich ist) Arbeit. Und selbst dann nur begrenzt.

Margrit
03.12.2010, 18:02
Autor räumt mit Türken-Klischees auf

Essen. Wie ist es, der einzige Deutsche unter türkischen Kollegen zu sein? Werner Felten war acht Jahre lang deutscher Gastarbeiter bei Türken. Darüber hat er ein Buch geschrieben, das man als Gegenentwurf zu Sarrazins Thesen verstehen kann.

Felten: Die Türken müssen weiter an ihrer Sprachkompetenz arbeiten. Und wir Deutschen müssen zunächst den Wert der Familie in der türkischen Kultur verstehen lernen. Das heißt nicht, dass man etwa die Zwangsheirat akzeptieren muss. Hier in Deutschland gilt schließlich unser Gesetz. Aber wir müssen die Türken höflicher und respektvoller behandeln. Dieser Respekt ist in der Sarrazin-Debatte völlig verloren gegangen. Und vielleicht könnten wir Deutschen ja auch ein paar Worte Türkisch lernen.

Volles Irrenprogramm unter:
http://www.derwesten.de/nachrichten/Autor-raeumt-mit-Tuerken-Klischees-auf-id4007052.html



sonst ist dieser Typ aber noch gesund, oder?

Aber so ein Ggenbuch mußte ja kommen, schleißlich geht es gar nicht, dass ein Sarrazin die Wahrheit kund tut. Was nicht sein darf, kann eben auch nicht sein, nach diesem Muster handelt unser verkommener Staat doch schon lange

AnastasiaNatalja
04.12.2010, 18:40
Ein paar Worte Türkisch lernen ?? Ich glaube der hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. :rolleyes:

germane