PDA

Vollständige Version anzeigen : Erdogan bald Geschichte!



Dayan
01.12.2010, 08:55
Hoffenlich ist der neue Mann klüger als der Idiot Erdogan!http://www.welt.de/politik/article3908376/Der-Mann-der-Erdogan-das-Fuerchten-lehrt.html

JensVandeBeek
01.12.2010, 09:03
Das hoffen viele, aber das ist eigentlich zweitrangig. Die Personen gehen, die Staaten bleiben.

Wer kommt danach? Wird derjenige besser sein?

Der Erdogan steht nicht zur Wahl, wird er Staatspräsident?

Was passiert mit Gül? Wieder Ministerpräsident?

Oder wird doch der Davutoglu Ministerpräsident?

Der Arinc ist auch noch da.

Fragen über Fragen...

Egal wer kommt, die Türken können sich nicht leisten jetzt an ihren Außenpolitik was großartiges zu ändern. Das hängt viel von auslands Haltung ab.

Durkheim
01.12.2010, 10:16
Hoffenlich ist der neue Mann klüger als der Idiot Erdogan!http://www.welt.de/politik/article3908376/Der-Mann-der-Erdogan-das-Fuerchten-lehrt.html
Hast Du es auch schon gemerkt. Ich erzähl das bereits seit einem halben Jahr.

Und deswegen habe ich nicht ohne Grund von der verblödeten israelischen Regierung gesprochen, die sich mit der Türkei angelegt und völlig ausser Acht liess, dass Erdogan ohnehin nicht mehr länger an der Macht sein wird. Eines muss euch nach allem klar sein, ihr habt es in der Türkei auch mit den Kemalisten verscherzt!

Daher ist mir ein Rätsel, worüber Du Dich freuen kannst.

Im übrigen wird es ja nicht zu einer reinen Linkssozialistischen Regierung mit der CHP kommen. Der Koalitionspartner wird die MHP sein und dagegen ist Erdogan ein sehr gemässigter was Israel anbelangt.

Frank The Tank
01.12.2010, 10:29
Was hält ihr von diesem Zeitgenossen:
http://www.readers-edition.de/2010/05/28/tuerkischer-gandhi-kemal-kilicdaroglu-ist-neuer-chp-vorsitzender/print/

Ist er in der Lage die Türkei zu regieren?
Wie ist seine Haltung gegenüber Israel und Europa.
Danke schonaml an die Türkeiexperten.

Durkheim
01.12.2010, 10:37
Was hält ihr von diesem Zeitgenossen:
http://www.readers-edition.de/2010/05/28/tuerkischer-gandhi-kemal-kilicdaroglu-ist-neuer-chp-vorsitzender/print/

Ist er in der Lage die Türkei zu regieren?
Wie ist seine Haltung gegenüber Israel und Europa.
Danke schonaml an die Türkeiexperten.
Ich selbst bin Kemalist und somit CHP'ler. Ich halte nicht viel von ihm. Er hat nicht annähernd die politischen Qualitäten eines Erdogan.

Da ich mir aber sage, hauptsache die AKP ist nicht mehr an der Macht, unterstütze ich ihn.

Kilicdaroglu ist selbst kurdischstämmig und alleine diese Tatsache wird zusätzliche Stimmen binden. Ein türkischer Ghandi ist der ganz gewiss nicht. Den Beinamen bekam er nur aufgrund seines Äusseren.

Ich habe seinen Wahlkampf zuletzt beobachtet als es um die Verfassungsänderung ging. Er sollte seine Berater und Redenschreiber austauschen, war teilweise eine Katastrophe. Erdogan ist dagegen ein absoluter Politikprofi, rhetorisch einige Klassen besser.

Dass sich die CHP trotz allem unter Kilicdaroglu ständig in den Umfragen verbessern konnte, haben wir nicht seiner Person, sondern einzig dem Umstand zu verdanken, dass die Leute in der Türkei langsam von der AKP die Schnauze voll haben. Insbesondere von der Islamisierungs- und die Araberpolitik!

GnomInc
01.12.2010, 10:39
Wer kommt danach? Wird derjenige besser sein?



Hmmm... die umstürzenden Reissäcke in Nordkorea sind wichtiger!

Ich hoffe , dem Mossad gelingt es endlich , einen Gewährsmann zu installieren!:))
.

Frank The Tank
01.12.2010, 10:42
Das finde ich auch, warum dieses feshthalten an den Arabern? Haben die euch nicht schonmal hintergangen?:)

Für die Türkei kann es nur aufwärts gehen wenn eine Sozialdemokratische Regierung über Jahre hinweg das Land regiert. Ihr müsst euch aufjedenfall damit anfreuden das die Türkei nur mit Pro Isrelischen Kampagnen in die EU aufgenommen wird, momentan sieht das sehr schlecht aus, ich verstehe auch nicht warum das aufeinmal so aufgeheizt wurde? Israel kämpft schon seit Jahrzehnten gegen die Araber, warum gerade jetzt tut die Türkei(Erdogan) seinen Unmut über die Situation äussern?

Durkheim
01.12.2010, 10:56
Das finde ich auch, warum dieses feshthalten an den Arabern? Haben die euch nicht schonmal hintergangen?:)
Klar haben sie (die Araber) das und das tun sie noch heute.

Aber wer kann denn überrascht sein, wenn einem Georgier wie Erdogan mit einer arabisch-palästinensischen Ehefrau es egal ist, dass die Araber die Türken hintergangen haben.


Für die Türkei kann es nur aufwärts gehen wenn eine Sozialdemokratische Regierung über Jahre hinweg das Land regiert. Ihr müsst euch aufjedenfall damit anfreuden das die Türkei nur mit Pro Isrelischen Kampagnen in die EU aufgenommen wird, momentan sieht das sehr schlecht aus, ich verstehe auch nicht warum das aufeinmal so aufgeheizt wurde? Israel kämpft schon seit Jahrzehnten gegen die Araber, warum gerade jetzt tut die Türkei(Erdogan) seinen Unmut über die Situation äussern?
Mit der aktuellen Regierung in Israel kann man eine Zusammenarbeit vergessen. Das kann niemand ernsthaft von der Türkei verlangen.

Und die EU kann der Türkei in diesem Punkt garnichts diktieren.

Izmir
01.12.2010, 10:58
Israel hat es sich auch bei den Kemalisten verscherzt, also wird es keine pro Israel Regierung geben in der Türkei.

Frank The Tank
01.12.2010, 10:59
Israel hat es sich auch bei den Kemalisten verscherzt, also wird es keine pro Israel Regierung geben in der Türkei.

Das geht schneller als du denkst, die Staatspolitik ändert sich so rapide.;)

Durkheim
01.12.2010, 11:00
Das hoffen viele, aber das ist eigentlich zweitrangig. Die Personen gehen, die Staaten bleiben.

Wer kommt danach? Wird derjenige besser sein?

Der Erdogan steht nicht zur Wahl, wird er Staatspräsident?

Was passiert mit Gül? Wieder Ministerpräsident?

Oder wird doch der Davutoglu Ministerpräsident?

Der Arinc ist auch noch da.

Fragen über Fragen...

Egal wer kommt, die Türken können sich nicht leisten jetzt an ihren Außenpolitik was großartiges zu ändern. Das hängt viel von auslands Haltung ab.
Der Nachfolger von Erdogan steht noch nicht fest. Gül wird es vermutlich nicht, da Schlaftablette. Es könnte Arinc werden, meine Vermutung.

Izmir
01.12.2010, 11:04
Der Nachfolger von Erdogan steht noch nicht fest. Gül wird es vermutlich nicht, da Schlaftablette. Es könnte Arinc werden, meine Vermutung.

Arinc ist auch meine Vermutung und ich bete ,das er nicht Ministerpräsident wird.
Es ist mir egal wer Ministerpräsident wird Hauptsache keiner von der AKP/BDP

Durkheim
01.12.2010, 11:05
Arinc ist auch meine Vermutung und ich bete ,das er nicht Ministerpräsident wird.
Es ist mir egal wer Ministerpräsident wird Hauptsache keiner von der AKP/BDP
Genau! Dem ist nichts hinzuzufügen http://www.politikforen.net/images/icons/icon16.gif

Izmir
01.12.2010, 11:08
Das geht schneller als du denkst, die Staatspolitik ändert sich so rapide.;)

Die Zukunft wird es zeigen.

Durkheim
01.12.2010, 11:23
Hoffenlich ist der neue Mann klüger als der Idiot Erdogan!http://www.welt.de/politik/article3908376/Der-Mann-der-Erdogan-das-Fuerchten-lehrt.html
Als Ergänzung zu dem Artikel folgender Punkt. Kam gestern in den türkischen Nachrichten. Die CHP hat eine Sonderkomission gegründet zur Untersuchung der Wikileaks Dokumente, die AKP und Erdogan betreffend. Insbesondere das Thema Korruption möchte man sich genauer unter die Lupe nehmen. Weiterhin ist man an den Protokollen der Geheimgespräche interessiert, die die AKP immer mit Ausschluss der Öffentlichkeit mit diversen Vertretern der USA geführt haben.

Ich will mir nicht zuviel versprechen, aber wenn da handfestes dabei rauskäme, könnte es für die CHP einen zusätzlichen Pusch geben.

Erdogan ist ein sehr guter Politiker, rhetorisch äusserst begabt, ein sehr guter Stratege etc, leider vertritt er das falsche Weltbild und er ist in der falschen Partei.

Und das ist gleichzeitig ein Armutszeugnis für die gegnerischen Parteien, da sie bisher nichts gleichwertiges aufbieten können. Da muss man ehrlich und selbstkritisch sein.

Umso froher bin ich, dass wir nun hoffentlich und es sieht sehr danach aus, das letzte AKP-Regierungsjahr sehen. Noch eine Regierungszeit wäre nicht zu verkraften.

Abdüllatif Sener kann höchstens die AKP noch weiter schwächen. Ich bezweifle, dass sie in der Lage sind die AKP zu überholen bei den Wahlen.

JensVandeBeek
01.12.2010, 11:24
1) Hmmm... die umstürzenden Reissäcke in Nordkorea sind wichtiger!

2) Ich hoffe , dem Mossad gelingt es endlich , einen Gewährsmann zu installieren!:))
.

1) Die Nordkoreaner haben selbst nichts zu essen. Die Reissäcke dort werden behütet wie Goldbestände in eine Zentralbank. Da fällts nichts um. ;)
2) Eher wird die Sahara zufrieren.

JensVandeBeek
01.12.2010, 11:27
Der Nachfolger von Erdogan steht noch nicht fest. Gül wird es vermutlich nicht, da Schlaftablette. Es könnte Arinc werden, meine Vermutung.

Arinc ??? Dann werden sich sogar die Erdogan-Gegner nach ihm ersehnen ;)

Frank The Tank
01.12.2010, 11:28
Umso froher bin ich, dass wir nun hoffentlich und es sieht sehr danach aus, das letzte AKP-Regierungsjahr sehen. Noch eine Regierungszeit wäre nicht zu verkraften.


Mein Arbeitskollege mit dem ich gelegentlich über die Weltpolitik quatsche meinte zu mir das Erdogan 2011 zum letzten mal kandidiert, stimmt das?

Und er meinte das laut der letzten Umfragen das Parlament nur zwei Parteien beheimaten wird, da die MHP knapp unter 10% liegen wird.

Die AKP wird laut ihm die Mehrheit mit einbußen behalten und 4 weitere Jahre regieren.

PERIKLIS
01.12.2010, 11:30
Hoffenlich ist der neue Mann klüger als der Idiot Erdogan!http://www.welt.de/politik/article3908376/Der-Mann-der-Erdogan-das-Fuerchten-lehrt.html


Erdogan wird nicht abtreten, und die Macht lässt er sich auch nicht nehmen.
Höchstens ein Positionswechsel, aber er wird die Fäden im Hintergrung ziehen, sowie die Armee es früher tat.

Wolfger von Leginfeld
01.12.2010, 11:34
Euer "Lideri" Erdogan lässt sich sicher nicht so leicht ins Ausgedinge drängen.

Im Notfall kann der "Friedensengel" Erdogan noch immer UN-Generalsekretär werden. :)

Durkheim
01.12.2010, 11:35
Mein Arbeitskollege mit dem ich gelegentlich über die Weltpolitik quatsche meinte zu mir das Erdogan 2011 zum letzten mal kandidiert, stimmt das?
Das ist richtig, laut Gesetz ist es aktuell seine letzte Amtsperiode. AKP-Anhänger versuchten Erdogan zu überreden zu einer Gesetzesänderung, damit er danach erneut antreten kann, aber er hat abgelehnt. Vermutlich, weil er selbst die Schnauze voll hat.

Er hat sich allerdings hinsichtlich des Postens des Staatspräsidenten ins Spiel gebracht.

Ich glaube allerdings nicht, dass er von der CHP Unterstützung findet. Das wäre schon sehr grotest und verwunderlich.


Und er meinte das laut der letzten Umfragen das Parlament nur zwei Parteien beheimaten wird, da die MHP knapp unter 10% liegen wird.
Die MHP ist deutlich über 10%. Es würde sehr überraschend sein, wenn sie unter 10% kommen.


Die AKP wird laut ihm die Mehrheit mit einbußen behalten und 4 weitere Jahre regieren.
Es gibt immer Leute, die weiter träumen.

Es ist grundsätzlich nichts auszuschliessen, aber meiner Meinung ist das angesichts der Wahlumfragen seit Anfang 2009 nur noch Wunschdenken.

Im übrigen ist die CHP die einzige Partei, die es seit der Republikgründung gibt. Jedesmal wenn eine andere Partei einen charismatischen Parteiführer verloren hat oder dieser nicht mehr antreten konnte aus irgendwelchen Gründen, verschwand die Partei in der Versenkung.

Durkheim
01.12.2010, 11:39
Arinc ??? Dann werden sich sogar die Erdogan-Gegner nach ihm ersehnen ;)
Arinc wäre ganz gut, die AKP wäre dann dauerhaft geschwächt.

Ob Erdogan weiter den Parteivorsitz halten möchte, ist stark umstritten und noch nicht klar.

JensVandeBeek
01.12.2010, 12:04
1) Arinc wäre ganz gut, die AKP wäre dann dauerhaft geschwächt.

2) Ob Erdogan weiter den Parteivorsitz halten möchte, ist stark umstritten und noch nicht klar.

1) Das ist zweitrangig. Die Schaden an die Türkei ist wichtiger. Wieder wäre 4 Jahre verloren.
2) Er hat mit Sicherheit ein Plan A, B, C..... In Gespräch war ja auch, radikale Änderung der Staatsführung á la USA bzw. Frankreich.

Izmir
01.12.2010, 12:23
http://www.milliyet.com.tr/erdogan-wikileaks-iddialarina-ates-puskurdu/siyaset/sondakika/01.12.2010/1320820/default.htm
Wenn es bestätigt wird, das Erdogan geheime Konten hat dann wird er zurücktreten, er wir dann auch kein Abgeordneter mehr sein.