PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Arbeitsmoral



Austria
01.12.2010, 07:20
Ich finde es zwar wichtig zu arbeiten sonst würde die Gesellschaft nicht funktionieren aber die deutsche Arbeitsmoral finde ich zu streng. Man wird allzuleicht als Schmarotzer oder Parasit abgestempelt zB als Student. Ich war und bin wieder Student und wurde als Schmarotzer bezeichnet sogar von einem Freund. (Ich hab zwischendurch pausiert wegen Krankheit)

Oder wenn man krank ist/invalid zB

henriof9
01.12.2010, 07:23
Ich finde es zwar wichtig zu arbeiten sonst würde die Gesellschaft nicht funktionieren aber die deutsche Arbeitsmoral finde ich zu streng. Man wird allzuleicht als Schmarotzer oder Parasit abgestempelt zB als Student. Ich war und bin wieder Student und wurde als Schmarotzer bezeichnet sogar von einem Freund.

Oder wenn man krank ist/invalid zB

Wenn man krank oder invalid ist, ist das etwas ganz anderes und nur die wenigsten Menschen würden so jemand als Schmarotzer bezeichnen.

Aber was verstehst Du denn jetzt unter zu strenger Arbeitsmoral ?

derRevisor
01.12.2010, 07:24
Gerade diese Arbeitsmoral ist es, die D. reich und wettbewerbsfähig macht.

Alles hat eben zwei Seiten. Mach dein Studium schnell fertig und geh dann brav arbeiten, dann musste dir das auch nicht mehr anhören. Den Ruf der Studenten haben die Nichtsnutzigen 68 gründlichst versaut.

Übrigens: Man muss man sich nicht jeden Schuh anziehen, der einem hingehalten wird ;)

Austria
01.12.2010, 07:25
Wenn man krank oder invalid ist, ist das etwas ganz anderes und nur die wenigsten Menschen würden so jemand als Schmarotzer bezeichnen.

Aber was verstehst Du denn jetzt unter zu strenger Arbeitsmoral ?

Ich bin zB in Invaliditätspension warum will ich nicht sagen. Deswegen habe ich auch viel Zeit. Wurde aber als Schmarotzer bezeichnet vorallem von Rechtsextremen. Mit strenger Arbeitsmoral meine ich das man sobal man nicht arbeitsfähig ist und rund um die Uhr arbeitet als Schmarotzer bezeichnet wird im Kommunismus war das ganz anders.

Paul Felz
01.12.2010, 07:26
Ich bin zB in Invaliditätspension warum will ich nicht sagen. Deswegen habe ich auch viel Zeit. Wurde aber als Schmarotzer bezeichnet vorallem von Rechtsextremen. Mit strenger Arbeitsmoral meine ich das man sobal man nicht arbeitsfähig ist und rund um die Uhr arbeitet als Schmarotzer bezeichnet wird im Kommunismus war das ganz anders.
Deswegen war und ist der Kommunismus ja auch so erfolgreich.

Austria
01.12.2010, 07:27
Gerade diese Arbeitsmoral ist es, die D. reich und wettbewerbsfähig macht.

Alles hat eben zwei Seiten. Mach dein Studium schnell fertig und geh dann brav arbeiten, dann musste dir das auch nicht mehr anhören. Den Ruf der Studenten haben die Nichtsnutzigen 68 gründlichst versaut.

Übrigens: Man muss man sich nicht jeden Schuh anziehen, der einem hingehalten wird ;)

Die Chinesen sind auch dadurch wettbewerbsfähig bzw. verdanken sie dadurch ihren wirtschaftlichen Aufschwung trotzdem finde ich chinesische Verhältnisse als inhuman.

derRevisor
01.12.2010, 07:29
Ich bin zB in Invaliditätspension warum will ich nicht sagen. Deswegen habe ich auch viel Zeit. Wurde aber als Schmarotzer bezeichnet vorallem von Rechtsextremen. Mit strenger Arbeitsmoral meine ich das man sobal man nicht arbeitsfähig ist und rund um die Uhr arbeitet als Schmarotzer bezeichnet wird im Kommunismus war das ganz anders.

Ja Austria, wer mehr nimmt als er gibt, muss mit solchen Vorwürfen gelegentlich leben, egal, ob das nun begründet ist oder nicht.

Ich denke auch nicht, dass es im Kommunismus anders war. Dort war es eigentlich noch schwieriger ohne Arbeit anerkannt zu werden, wobei natürlich viele systembedingt auf der Arbeit dann eine ruhige Kugel schoben.

Austria
01.12.2010, 07:30
Deswegen war und ist der Kommunismus ja auch so erfolgreich.

Im Kommunismus hatte der Arbeiter mehr Rechte und die Bedingungen waren humaner. ZB durften Arbeiter den Chef der Firma wählen. (Ich beziehe mich auf Jugoslawien)

lupus_maximus
01.12.2010, 07:30
Die Chinesen sind auch dadurch wettbewerbsfähig bzw. verdanken sie dadurch ihren wirtschaftlichen Aufschwung trotzdem finde ich chinesische Verhältnisse als inhuman.
Es ist nicht inhuman, wenn man für seinen Lebensunterhalt arbeiten muß!

Austria
01.12.2010, 07:32
Ja Austria, wer mehr nimmt als er gibt, muss mit solchen Vorwürfen gelegentlich leben, egal, ob das nun begründet ist oder nicht.

Ja das ist mir bewusst.



Ich denke auch nicht, dass es im Kommunismus anders war. Dort war es eigentlich noch schwieriger, ohne Arbeit anerkannt zu werden, wobei natürlich viele systembedingt auf der Arbeit dann eine ruhige Kugel schoben.

Im Kommunismus hatten eigentlich die Pensionisten die meisten Rechte. Deswegen wählen auch Pensionisten kommunistisch meistens zumindest in Jugoslawien und wie gesagt die Arbeitsbedingungen waren viel humaner da macht es auch mehr Spass zu arbeiten.

Paul Felz
01.12.2010, 07:32
Im Kommunismus hatte der Arbeiter mehr Rechte und die Bedingungen waren humaner. ZB durften Arbeiter den Chef der Firma wählen. (Ich beziehe mich auf Jugoslawien)
Ja, deswegen ja auch der durchschlagende wirtschaftliche Erfolg :rolleyes:

derRevisor
01.12.2010, 07:32
Die Chinesen sind auch dadurch wettbewerbsfähig bzw. verdanken sie dadurch ihren wirtschaftlichen Aufschwung trotzdem finde ich chinesische Verhältnisse als inhuman.

Mag sein.

Für einen Chinesen sieht das vermutlich etwas anders aus. Viele Menschen in China erleben jetzt zum ersten Mal einen Hauch von Wohlstand. Dort sind in den 60ern noch Millionen verhungert.

Austria
01.12.2010, 07:33
Es ist nicht inhuman, wenn man für seinen Lebensunterhalt arbeiten muß!

Kommt auf die Verhältnisse drauf an. Wenn man 15 Stunden arbeiten muss unter Sklaven ähnlichen Bedingungen wie die Chinesen (wie die Ameisen, da zählt der einzelne Mensch nichts) dann ist es inhuman

Austria
01.12.2010, 07:34
Ja, deswegen ja auch der durchschlagende wirtschaftliche Erfolg :rolleyes:

Jugoslawien war wirtschaftlich ganz ok.

Austria
01.12.2010, 07:34
Mag sein.

Für einen Chinesen sieht das vermutlich etwas anders aus. Viele Menschen in China erleben jetzt zum ersten Mal einen Hauch von Wohlstand. Dort sind in den 60ern noch Millionen verhungert.

Kommt auf den Chinesen drauf an ob er Profiteur von diesem Aufschwung ist oder nicht.

henriof9
01.12.2010, 07:35
Ich bin zB in Invaliditätspension warum will ich nicht sagen. Deswegen habe ich auch viel Zeit. Wurde aber als Schmarotzer bezeichnet vorallem von Rechtsextremen. Mit strenger Arbeitsmoral meine ich das man sobal man nicht arbeitsfähig ist und rund um die Uhr arbeitet als Schmarotzer bezeichnet wird im Kommunismus war das ganz anders.

Moment mal, wie kann man nicht arbeitsfähig sein und doch rund um die Uhr arbeiten ? ( rhetorische Frage )
Ich meine damit, daß man sich dann nicht wundern muß als Schmarotzer bezeichnet zu werden.
Entweder ist jemand arbeitsunfähig ( wie der Name es schon sagt ), dann hat man, zu recht, ein Anrecht auf die soziale Unterstützung oder man arbeitet rund um die Uhr und dann wäre es quasi ein Beschiss am Sozialsystem.

Paul Felz
01.12.2010, 07:35
Jugoslawien war wirtschaftlich ganz ok.
Ja sicher :rolleyes:

Austria
01.12.2010, 07:36
Moment mal, wie kann man nicht arbeitsfähig sein und doch rund um die Uhr arbeiten ? ( rhetorische Frage )
Ich meine damit, daß man sich dann nicht wundern muß als Schmarotzer bezeichnet zu werden.
Entweder ist jemand arbeitsunfähig ( wie der Name es schon sagt ), dann hat man, zu recht, ein Anrecht auf die soziale Unterstützung oder man arbeitet rund um die Uhr und dann wäre es quasi ein Beschiss am Sozialsystem.

Du hast meinen Beitrag falsch verstanden. Wenn man NICHT FÄHIG ist rund um die Uhr zu arbeiten. das meinte ich.

henriof9
01.12.2010, 07:43
Du hast meinen Beitrag falsch verstanden. Wenn man NICHT FÄHIG ist rund um die Uhr zu arbeiten. das meinte ich.

Ja, das hatte ich falsch aufgefaßt, Danke für die Aufklärung.

Was nun das rund um die Uhr arbeiten betrifft, das muß man ja nicht unbedingt.
Da macht sich dann auch die Bildung bemerkbar.
Was ich damit meine- wenn jemand z.B. nichts gelernt hat, nichts kann und eigentlich auch keinen richtigen Bock hat wird der sicherlich nie im Leben einen Job machen der ihm ein auskömmliches Einkommen sichert- Schuld eigene, würde ich sagen.

Austria
01.12.2010, 07:45
Ja, das hatte ich falsch aufgefaßt, Danke für die Aufklärung.

Was nun das rund um die Uhr arbeiten betrifft, das muß man ja nicht unbedingt.
Da macht sich dann auch die Bildung bemerkbar.
Was ich damit meine- wenn jemand z.B. nichts gelernt hat, nichts kann und eigentlich auch keinen richtigen Bock hat wird der sicherlich nie im Leben einen Job machen der ihm ein auskömmliches Einkommen sichert- Schuld eigene, würde ich sagen.

Ich habe ja eine Ausbildung Matura/Abitur und die Hälfte des Jus-Studiums. Ich hoffe ich beende es noch. Auch wenn ich vielleicht nichtmehr arbeitsfähig bin würde ich trotzdem gern den Mag. Titel haben.

lupus_maximus
01.12.2010, 07:50
Ich habe ja eine Ausbildung Matura/Abitur und die Hälfte des Jus-Studiums. Ich hoffe ich beende es noch. Auch wenn ich vielleicht nichtmehr arbeitsfähig bin würde ich trotzdem gern den Mag. Titel haben.Was meinst du denn mit Jus-Studiums?

Juso-Studium?

Austria
01.12.2010, 07:51
Was meinst du denn mit Jus-Studiums?

Juso-Studium?

Jura/Rechtswissenschaften. In Österreich nennen wir das Jus.

lupus_maximus
01.12.2010, 07:53
Jura/Rechtswissenschaften. In Österreich nennen wir das Jus.

Es gibt keine Rechtswissenschaft!

Nur rechte Wissenschaftler!

Schwarzer Rabe
01.12.2010, 08:42
Jugoslawien war wirtschaftlich ganz ok.

Jugoslawien wurde von den richtigen kommunistischen Staaten auch nicht als ein solcher gesehen! Für uns war früher Jugoslawien schon "westliches Ausland"! :]

Weiter_Himmel
01.12.2010, 08:56
Wenn man krank oder invalid ist, ist das etwas ganz anderes und nur die wenigsten Menschen würden so jemand als Schmarotzer bezeichnen.

Aber was verstehst Du denn jetzt unter zu strenger Arbeitsmoral ?

Ich halte sie auch für ziemlich streng.Wenn man mal bedenkt wie viele Leute hier jeden Tag zur Arbeit gehen und ihre Arbeit gut machen... obwohl sie von Stütze besser leben kömnnten so scheint noch was vom Deutschen Wesen da zu sein.

Austria
01.12.2010, 08:57
Ich halte sie auch für ziemlich streng.Wenn man mal bedenkt wie viele Leute hier jeden Tag zur Arbeit gehen und ihre Arbeit gut machen... obwohl sie von Stütze besser leben kömnnten so scheint noch was vom Deutschen Wesen da zu sein.

Wie viel bekommst du denn wen due Hartz4 oder Arbeitslosen bekommst? Ich glaube das ist bestimmt weniger als wenn du arbeitest.

henriof9
01.12.2010, 09:16
Ich habe ja eine Ausbildung Matura/Abitur und die Hälfte des Jus-Studiums. Ich hoffe ich beende es noch. Auch wenn ich vielleicht nichtmehr arbeitsfähig bin würde ich trotzdem gern den Mag. Titel haben.

Nun, nichts gegen Weiterbildung, allerdings sollte man sich dies nur dann erlauben, wenn man es sich auch leisten kann.
Ich weiß ja nun nicht was für eine berufliche Ausbildung Du hast aber, wenn Du zusätzlich studierst, mußt Du eben dabei mit Einschränkungen leben.
Es kommt nämlich auch darauf an, wie die Einstellung dazu ist.
Es gibt ja auch einige die sich mit einer solchen Vorgehensweise lediglich um Arbeit drücken.

WilhelmII
01.12.2010, 09:21
Ich finde es zwar wichtig zu arbeiten sonst würde die Gesellschaft nicht funktionieren aber die deutsche Arbeitsmoral finde ich zu streng. Man wird allzuleicht als Schmarotzer oder Parasit abgestempelt zB als Student. Ich war und bin wieder Student und wurde als Schmarotzer bezeichnet sogar von einem Freund. (Ich hab zwischendurch pausiert wegen Krankheit)

Oder wenn man krank ist/invalid zB

Viele überbezahlte Beamte sind schmarotzer, zahlen nix in die Sozialkassen ein und bekomme ne Top Pension während ein Rentner abschläge hinnehmen muss...

Und gearbeitet wird bei den Behörden kaum - wenn ich einen Antrag abgebe dauert die Bearbeitung mehrere Wochen teilweise sogar länger....

und wenn man persönlich vorstellig wird...sind die meist schlecht gelaunt, weil man die Herren und Damen in den Amtsstuben beim "frühstücken" ähem ich meinte Arbeiten gestört hat....

Austria
01.12.2010, 09:25
Nun, nichts gegen Weiterbildung, allerdings sollte man sich dies nur dann erlauben, wenn man es sich auch leisten kann.
Ich weiß ja nun nicht was für eine berufliche Ausbildung Du hast aber, wenn Du zusätzlich studierst, mußt Du eben dabei mit Einschränkungen leben.
Es kommt nämlich auch darauf an, wie die Einstellung dazu ist.
Es gibt ja auch einige die sich mit einer solchen Vorgehensweise lediglich um Arbeit drücken.

Ich finde Weiterbildung sollte jedem zugänglich sein auch den Armen damit die Armen aufsteigen können nicht nur "dennen die sichs leisten können" sonst würden ja nur die reichen studieren und wir hätten einen neo-adel

henriof9
01.12.2010, 09:27
Ich finde Weiterbildung sollte jedem zugänglich sein auch den Armen damit die Armen aufsteigen können nicht nur "dennen die sichs leisten können" sonst würden ja nur die reichen studieren und wir hätten einen neo-adel

Ja, das ist ja völlig richtig und, im Gegensatz zum Sozialismus/Kommunismus ist dies ja jederzeit möglich, für jeden wenn er denn will, aber trotzdem muß eine Gesellschaft nicht den " ewigen Studenten " bezahlen.

lupus_maximus
01.12.2010, 09:29
Ich finde Weiterbildung sollte jedem zugänglich sein auch den Armen damit die Armen aufsteigen können nicht nur "dennen die sichs leisten können" sonst würden ja nur die reichen studieren und wir hätten einen neo-adelReichtum alleine langt nicht!
Man braucht zum Studieren auch noch Grips, dieser ist aber bei den wenigsten Studenten vorhanden.

Austria
01.12.2010, 09:32
Ja, das ist ja völlig richtig und, im Gegensatz zum Sozialismus/Kommunismus ist dies ja jederzeit möglich, für jeden wenn er denn will, aber trotzdem muß eine Gesellschaft nicht den " ewigen Studenten " bezahlen.

Die Gesellschaft bezahlt auch nicht den ewigen Studenten. Als ich studiert habe, habe ich 40euro Stipendium bekommen und wenn du nicht Erfolge vorweisen kannst dann must du es zurückbezahlen. Gerade im Kommunismus gab es freie Gesundheitsfürsorge und Bildung für jeden.

derRevisor
01.12.2010, 09:38
Die Gesellschaft bezahlt auch nicht den ewigen Studenten. Als ich studiert habe, habe ich 40euro Stipendium bekommen und wenn du nicht Erfolge vorweisen kannst dann must du es zurückbezahlen. Gerade im Kommunismus gab es freie Gesundheitsfürsorge und Bildung für jeden.

naja....laut meiner Mutter war eine SED-Mitgliedschaft schon recht wichtig, um einen Studienplatz zu erhalten.

Austria
01.12.2010, 09:40
naja....laut meiner Mutter war eine SED-Mitgliedschaft schon recht wichtig, um einen Studienplatz zu erhalten.

Das stimmt. Die Parteimitgliedschaft war auch in Jugoslawien überall wichtig um an eine höhere Position zu gelangen sei es in der Arbeit, beim Studium oder sonstwo.

henriof9
01.12.2010, 09:41
Die Gesellschaft bezahlt auch nicht den ewigen Studenten. Als ich studiert habe, habe ich 40euro Stipendium bekommen und wenn du nicht Erfolge vorweisen kannst dann must du es zurückbezahlen. Gerade im Kommunismus gab es freie Gesundheitsfürsorge und Bildung für jeden.

Aber sicherlich zahlt die Gesellschaft den ewigen Studenten- durch Bafög.
Gerade die, welche schon eine Ausbildung hinter sich haben, haben, wenn sie schlau waren, Zuschüsse zum Lehrlingslohn bekommen, evtl. auch Zuschüsse zum Lebensunterhalt und bekommen diese dann auch wenn sie studieren.

Und im Kommunismus ( von welchem Land reden wir da eigentlich ? ) gab es eben nicht Bildung für jeden, sondern nur für " Ausgewählte ".

Itchy
01.12.2010, 09:42
Jugoslawien wurde von den richtigen kommunistischen Staaten auch nicht als ein solcher gesehen! Für uns war früher Jugoslawien schon "westliches Ausland"! :]

Die DDR war kein kommunistisches Land. Da wollte man erst noch hingelangen.

Austria
01.12.2010, 09:43
Aber sicherlich zahlt die Gesellschaft den ewigen Studenten- durch Bafög.
Gerade die, welche schon eine Ausbildung hinter sich haben, haben, wenn sie schlau waren, Zuschüsse zum Lehrlingslohn bekommen, evtl. auch Zuschüsse zum Lebensunterhalt und bekommen diese dann auch wenn sie studieren.

Keine Ahnung was BAFÖG bedeutet, kenne mich da zuwenig aus um mitreden zu können.



Und im Kommunismus ( von welchem Land reden wir da eigentlich ? ) gab es eben nicht Bildung für jeden, sondern nur für " Ausgewählte ".

Aber diese Auswahlkriterien bezogen sich nicht auf den finanziellen Hintergrund sondern auf die "richtige" Gesinnung. Ich glaube im Nationalsozialismus war das auch nicht anders.

lupus_maximus
01.12.2010, 09:50
Keine Ahnung was BAFÖG bedeutet, kenne mich da zuwenig aus um mitreden zu können.



Aber diese Auswahlkriterien bezogen sich nicht auf den finanziellen Hintergrund sondern auf die "richtige" Gesinnung. Ich glaube im Nationalsozialismus war das auch nicht anders.
Nein, im Dritten Reich war dies nicht so!
Sonst hätten wir kaum die Intelligenz der Welt beherbergt.

derRevisor
01.12.2010, 09:52
Nein, im Dritten Reich war dies nicht so!
Sonst hätten wir kaum die Intelligenz der Welt beherbergt.

Die Intelligenz war aber schon vor Adolf da.

Itchy
01.12.2010, 09:54
Die Intelligenz war aber schon vor Adolf da.

Ihre Schaffenskraft wurde aber erst im 3. Reich geeignet und bestmöglich organisiert und mit Mitteln ausgestattet.

derRevisor
01.12.2010, 09:56
Ihre Schaffenskraft wurde aber erst im 3. Reich geeignet und bestmöglich organisiert und mit Mitteln ausgestattet.

Beleg?

Ich denke eher, dass das Dritte Reich nur von der Substanz des ruhmreichen Kaiserreiches zerrte.

henriof9
01.12.2010, 09:58
Keine Ahnung was BAFÖG bedeutet, kenne mich da zuwenig aus um mitreden zu können.

Büdde schön (http://www.das-neue-bafoeg.de/).


Aber diese Auswahlkriterien bezogen sich nicht auf den finanziellen Hintergrund sondern auf die "richtige" Gesinnung. Ich glaube im Nationalsozialismus war das auch nicht anders.

Ach, und deswegen war es besser ?

Itchy
01.12.2010, 09:59
Beleg?


Massenweise! :)

lupus_maximus
01.12.2010, 09:59
Ihre Schaffenskraft wurde aber erst im 3. Reich geeignet und bestmöglich organisiert und mit Mitteln ausgestattet.
Selbstverständlich!
Warum macht man dem Adolf da nicht noch nachträglich Komplimente?

Was hätten denn dann die Sieger stehlen können?
In Afghanistan ist da zum Beispiel kein Blumentopf zu gewinnen!

Itchy
01.12.2010, 10:02
Was hätten denn dann die Sieger stehlen können?
In Afghanistan ist da zum Beispiel kein Blumentopf zu gewinnen!

So ist es. Der Raubzug gegen die deutsche Wirtschaft, Wissenschaft und Technik war mehr als ein lohnender Grund, den Krieg bis zum Letzten zu führen.

Weiter_Himmel
01.12.2010, 10:45
Wie viel bekommst du denn wen due Hartz4 oder Arbeitslosen bekommst? Ich glaube das ist bestimmt weniger als wenn du arbeitest.

Ka... .Von dem was man auf die Hand bekommt ist es in der Tat weniger... .Jedoch bekommt man bei Hartz 4 z.B. die Wohnung bezahlt.Und in Städten in denen die Mieten recht teuer sind führt das in der tat dazu ... das es ein mit Arbeit nicht wirklich besser geht.

Teilweise haben da 40 h Leute velleicht 100 Euro mehr... .

Weiter_Himmel
01.12.2010, 10:48
Ihre Schaffenskraft wurde aber erst im 3. Reich geeignet und bestmöglich organisiert und mit Mitteln ausgestattet.

Lächerlich ... wer hat dir den den Schrott erzählt?Wie kommst du darauf?Sowohl in der Kaiserzeit und auch in der Weimarere Republik war Deutschland eigentlich in fast allen allen bereichen stärker als während des Dritten Reiches.

Mr.Smith
01.12.2010, 10:50
Ich finde es zwar wichtig zu arbeiten sonst würde die Gesellschaft nicht funktionieren aber die deutsche Arbeitsmoral finde ich zu streng. ...


Das sammeln sich wieder einmal viele Vorurteile und Stereotypen.
Ich arbeite z.B. viel mit Indern zusammen. Deren Arbeitsmoral finde ich um einiges heftiger als meine oder die meiner deutschen Kollegen. Sowohl was den Krankenstand als auch die Arbeitszeiten angeht.

Apart
01.12.2010, 11:14
Ich finde es zwar wichtig zu arbeiten sonst würde die Gesellschaft nicht funktionieren aber die deutsche Arbeitsmoral finde ich zu streng. Man wird allzuleicht als Schmarotzer oder Parasit abgestempelt zB als Student. Ich war und bin wieder Student und wurde als Schmarotzer bezeichnet sogar von einem Freund. (Ich hab zwischendurch pausiert wegen Krankheit)

Oder wenn man krank ist/invalid zB



Dann studiere in Rumänien, wenn dir die Arbeitsmoral dort eher zusagt.

Prof. Flimmerich
01.12.2010, 16:27
Ich finde es zwar wichtig zu arbeiten sonst würde die Gesellschaft nicht funktionieren aber die deutsche Arbeitsmoral finde ich zu streng. Man wird allzuleicht als Schmarotzer oder Parasit abgestempelt zB als Student. Ich war und bin wieder Student und wurde als Schmarotzer bezeichnet sogar von einem Freund. (Ich hab zwischendurch pausiert wegen Krankheit)

Oder wenn man krank ist/invalid zB

Das beste ist dabei, dass die depperten Deutschen für fremde Interessen arbeiten gehen. Sie klagen sich gegenseitig an, denunzieren sich eventuell beim Arbeitsamt gegenseitig, gehen wie die Lemminge in Niedrigstlohnjobs auf - nur um die EU auszahlen zu können, unendlich vielen Moslems in den Sozialsystemen (die keine Arbeitspflicht haben) Geld schenken zu können oder Israel kostenloses Kriegsmaterial überlassen zu können.

DESHALB finde ich die brd-"Arbeitsmoral" zum Kotzen.

BRDDR_geschaedigter
01.12.2010, 16:34
Die Gesellschaft bezahlt auch nicht den ewigen Studenten. Als ich studiert habe, habe ich 40euro Stipendium bekommen und wenn du nicht Erfolge vorweisen kannst dann must du es zurückbezahlen. Gerade im Kommunismus gab es freie Gesundheitsfürsorge und Bildung für jeden.

Nichts ist umsonst, irgendjemand muss immer zahlen, deshalb ging der Kommunismus auch pleite.

sunbeam
01.12.2010, 16:38
Ich finde es zwar wichtig zu arbeiten sonst würde die Gesellschaft nicht funktionieren aber die deutsche Arbeitsmoral finde ich zu streng. Man wird allzuleicht als Schmarotzer oder Parasit abgestempelt zB als Student. Ich war und bin wieder Student und wurde als Schmarotzer bezeichnet sogar von einem Freund. (Ich hab zwischendurch pausiert wegen Krankheit)

Oder wenn man krank ist/invalid zB

Tja, daher heißt es ja auch Deutsche Arbeitsmoral und nicht Österreichische! Mir z.B. ist die indische Arbeitsmoral suspekt, oder die ugandische, oder die malawische, kroatische, usbekische! Heule ich deswegen so rum?

ahuahuahu
09.12.2010, 21:09
Aus-L-091210-Deutsche Arbeitsmoral-A
.
.

Ich finde es zwar wichtig zu arbeiten sonst würde die Gesellschaft nicht funktionieren aber die deutsche Arbeitsmoral finde ich zu streng. Man wird allzuleicht als Schmarotzer oder Parasit abgestempelt zB als Student. Ich war und bin wieder Student und wurde als Schmarotzer bezeichnet sogar von einem Freund. (Ich hab zwischendurch pausiert wegen Krankheit)

Oder wenn man krank ist/invalid zB



Huiii! Ging ja SCHNELL!


Vor einer Woche klang DAS nämlich noch SO:


Ich bin nicht arbeitsscheu auch nicht arbeitslos mehr will ich dazu nicht sagen. Das ist privat.

Aber zwischenzeitlich bist du wohl wieder mal....



... auf Semesterferien???


Wie sonst hättest du um die 400 Beiträge geschafft - in zwölf Tagen???
.
.

Austria
10.12.2010, 04:34
Aus-L-091210-Deutsche Arbeitsmoral-A
.
.




Huiii! Ging ja SCHNELL!


Vor einer Woche klang DAS nämlich noch SO:



Aber zwischenzeitlich bist du wohl wieder mal....



... auf Semesterferien???


Wie sonst hättest du um die 400 Beiträge geschafft - in zwölf Tagen???
.
.

Ist ein Student ein Arbeitsloser für dich? Das sind zwei verschiedene Statuse.

Eros
10.12.2010, 07:09
Ist ein Student ein Arbeitsloser für dich? Das sind zwei verschiedene Statuse.

Kommt immer darauf an, was man studiert. :D

Was studierst du? :cool2:

Paul Felz
10.12.2010, 07:12
Kommt immer darauf an, was man studiert. :D

Was studierst du? :cool2:
Jedenfalls nicht Germanistik.

Austria
10.12.2010, 08:04
Kommt immer darauf an, was man studiert. :D

Was studierst du? :cool2:

Jura.

Adunaphel
10.12.2010, 08:32
Wenn Du Jura studierst, eigne Dir die deutsche Arbeitsmoral an. Ansonsten kannst Du die Staatsexamina abhaken.

Eros
10.12.2010, 08:36
Jura.

Wie alt bist du und in welchem Semester?

Austria
10.12.2010, 08:54
Wie alt bist du und in welchem Semester?

27. Semester bin ich schon im 10 oder so aber ich hab erst die Hälfte, mindestzeit ist 8 Semester. Ich bin aber auch krank, und habe 2 Jahre ausgesetzt. Jetzt bin ich wieder eingeschrieben.