PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Arbeitsmoral



Austria
01.12.2010, 07:20
Ich finde es zwar wichtig zu arbeiten sonst würde die Gesellschaft nicht funktionieren aber die deutsche Arbeitsmoral finde ich zu streng. Man wird allzuleicht als Schmarotzer oder Parasit abgestempelt zB als Student. Ich war und bin wieder Student und wurde als Schmarotzer bezeichnet sogar von einem Freund. (Ich hab zwischendurch pausiert wegen Krankheit)

Oder wenn man krank ist/invalid zB

henriof9
01.12.2010, 07:23
Ich finde es zwar wichtig zu arbeiten sonst würde die Gesellschaft nicht funktionieren aber die deutsche Arbeitsmoral finde ich zu streng. Man wird allzuleicht als Schmarotzer oder Parasit abgestempelt zB als Student. Ich war und bin wieder Student und wurde als Schmarotzer bezeichnet sogar von einem Freund.

Oder wenn man krank ist/invalid zB

Wenn man krank oder invalid ist, ist das etwas ganz anderes und nur die wenigsten Menschen würden so jemand als Schmarotzer bezeichnen.

Aber was verstehst Du denn jetzt unter zu strenger Arbeitsmoral ?

derRevisor
01.12.2010, 07:24
Gerade diese Arbeitsmoral ist es, die D. reich und wettbewerbsfähig macht.

Alles hat eben zwei Seiten. Mach dein Studium schnell fertig und geh dann brav arbeiten, dann musste dir das auch nicht mehr anhören. Den Ruf der Studenten haben die Nichtsnutzigen 68 gründlichst versaut.

Übrigens: Man muss man sich nicht jeden Schuh anziehen, der einem hingehalten wird ;)

Austria
01.12.2010, 07:25
Wenn man krank oder invalid ist, ist das etwas ganz anderes und nur die wenigsten Menschen würden so jemand als Schmarotzer bezeichnen.

Aber was verstehst Du denn jetzt unter zu strenger Arbeitsmoral ?