PDA

Vollständige Version anzeigen : NASA: Wichtige Entdeckung soll auf Pressekonferenz vorgestellt werden



Wolf
30.11.2010, 19:41
Die NASA hat für Donnerstag 20 Uhr unserer Zeit eine Pressekonferenz einberufen, bei der man eine "wichtige Entdeckung " bekannt geben wird, welche die "Suche nach außerirdischem Leben" beeinflussen wird.

Was genau auf der Pressekonferenz, die direkt über die NASA-Homepage im Livestream übertragen wird, vorgestellt werden soll, wurde zwar noch nicht verraten, dafür jedoch welche Wissenschaftler daran teilnehmen.

Vermutungen gehen in die Richtung, dass man möglicherweise Bakterien auf dem Saturnmond Titan entdeckt hat, die mittels Arsen zur Fotosynthese fähig sein könnten.

http://www.shortnews.de/id/864122/NASA-Wichtige-Entdeckung-soll-auf-Pressekonferenz-vorgestellt-werden

jak_22
30.11.2010, 19:43
Vermutungen gehen in die Richtung, dass man möglicherweise Bakterien auf dem Saturnmond Titan entdeckt hat, die mittels Arsen zur Fotosynthese fähig sein könnten.

Verdammt, doch kein Komet auf Kollisionskurs. X(

bernhard44
30.11.2010, 19:48
Nibiru nimmt Kurs auf die Erde! :] wir haben noch ca 2 Jahre!

GnomInc
30.11.2010, 19:52
Nibiru nimmt Kurs auf die Erde! :] wir haben noch ca 2 Jahre!

Erzähl nicht .....

Der Prophet Mohammed persönlich von seinen 72 Kindfrauen begleitet
kehrt zurück !
Wird auch Zeit ......:cool2:

Marathon
30.11.2010, 20:02
Hat die NASA intelligentes Leben auf der Erde entdeckt?

I.Kant
30.11.2010, 20:11
http://www.shortnews.de/id/864122/NASA-Wichtige-Entdeckung-soll-auf-Pressekonferenz-vorgestellt-werden


Bochum vibriert vor Spannung...

Adunaphel
30.11.2010, 20:38
Kommen die Klingonen?

Die klingonischen Paarungsrituale sollens ja in sich haben :D

Odin
30.11.2010, 20:43
Sie haben doch nicht etwa unsere Einrichtungen auf der Rückseite des Mondes entdeckt, diese Amateure. Nur noch eine kurze Zeit der Regeneration und des Aufbaus und wir werden ihr dreckiges Schwuchtelsystem dem Erdboden gleichmachen und eine neue, schöne Welt schaffen. Da wird das rechte Herz noch gewogen, da ist der Mann fry an der Waffe, das Weib gehorsam und der Fremde stets der Feind.

derRevisor
30.11.2010, 20:46
Sie haben doch nicht etwa unsere Einrichtungen auf der Rückseite des Mondes entdeckt, diese Amateure. Nur noch eine kurze Zeit der Regeneration und des Aufbaus und wir werden ihr dreckiges Schwuchtelsystem dem Erdboden gleichmachen und eine neue, schöne Welt schaffen. Da wird das rechte Herz noch gewogen, da ist der Mann fry an der Waffe, das Weib gehorsam und der Fremde stets der Feind.

Und wenn der Fremde der Feind des Fremden ist?

jak_22
30.11.2010, 20:47
Und wenn der Fremde der Feind des Fremden ist?

Machs bitte nicht kompliziert. X(

Sheldon
30.11.2010, 21:25
Alle beteiligten Wissenschaftler sollen in dem Bereich Astrobiologie arbeiten. Also scheinen sie wohl doch Bakterien auf dem Titan entdeckt haben

http://translate.google.at/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://www.nasa.gov/centers/ames/news/releases/2010/M10-110.html

Am 15. November gab es eine ähnliche PK:

Eine Pressekonferenz von der NASA am zehnten vorgeschlagen lässt vermuten, dass etwas Unglaubliches hat in unserer kosmischen Nachbarschaft entdeckt worden und wird via Live-Fernsehen über eine geheimnisvolle noch außergewöhnliche Entdeckung in unserer kosmischen Nachbarschaft gemacht angekündigt. Though the announcement is fairly unusual for NASA, whatever it is they are keeping a tight lid on it until the press conference tomorrow. Obwohl die Ankündigung ist ziemlich ungewöhnlich für die NASA, was immer es ist, sie halten einen dichten Deckel drauf, bis die Pressekonferenz morgen. But what have they found? Aber was haben sie gefunden?

Was war es? Ein schwarzes Loch in einer anderen Galaxies :gähn:
http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article10998717/Juengstes-Schwarzes-Loch-ist-nur-30-Jahre-alt.html
http://www.youtube.com/watch?v=T-ll0XnR6Ac&feature=related

Klopperhorst
30.11.2010, 21:33
Sie haben doch nicht etwa unsere Einrichtungen auf der Rückseite des Mondes entdeckt, diese Amateure. Nur noch eine kurze Zeit der Regeneration und des Aufbaus und wir werden ihr dreckiges Schwuchtelsystem dem Erdboden gleichmachen und eine neue, schöne Welt schaffen. Da wird das rechte Herz noch gewogen, da ist der Mann fry an der Waffe, das Weib gehorsam und der Fremde stets der Feind.

Korrektes Heil dafür.

---

dZUG
30.11.2010, 23:59
Veilleicht ise auch nur eine alte Wursthaut :))

sunbeam
02.12.2010, 08:21
...habt Ihr mitbekommen das die NASA heute für 20 Uhr MEZ eine außerordentliche PK angesetzt hat zum Thema "Ausserirdisches Leben"? FInde nix im Netz, wurde heute Morgen knapp im ZDF-MoMa erwähnt!

Der Strang kann gerne in Wissenschaftsforum verschoben werden, wollte die Eröffnung nur prominent platzieren um Antworten zu bekommen!

Die NASA hat einmal die Woche eine regelmäßige PK, warum nun diese plötzliche PK und warum zu diesem Thema?

Danke und Gruß
Sunbeam alias E.T. alias Darth Vader

henriof9
02.12.2010, 08:23
...habt Ihr mitbekommen das die NASA heute für 20 Uhr MEZ eine außerordentliche PK angesetzt hat zum Thema "Ausserirdisches Leben"? FInde nix im Netz, wurde heute Morgen knapp im ZDF-MoMa erwähnt!

Der Strang kann gerne in Wissenschaftsforum verschoben werden, wollte die Eröffnung nur prominent platzieren um Antworten zu bekommen!

Die NASA hat einmal die Woche eine regelmäßige PK, warum nun diese plötzliche PK und warum zu diesem Thema?

Danke und Gruß
Sunbeam alias E.T. alias Darth Vader

Google ist Dein Freund. :D

z.B.

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5ilPK7z21r8oVF21uEVxuScx9vxBA?docId=CNG.f591d b1f04a8743c4844600c243f03bd.971

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5ilPK7z21r8oVF21uEVxuScx9vxBA?docId=CNG.f591d b1f04a8743c4844600c243f03bd.971

sunbeam
02.12.2010, 08:24
Google ist Dein Freund. :D

z.B.

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5ilPK7z21r8oVF21uEVxuScx9vxBA?docId=CNG.f591d b1f04a8743c4844600c243f03bd.971

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5ilPK7z21r8oVF21uEVxuScx9vxBA?docId=CNG.f591d b1f04a8743c4844600c243f03bd.971

Ah, super henri, danke! Na, klingt ja alles wenig "Hollywood"-mäßig!

henriof9
02.12.2010, 08:26
Ah, super henri, danke! Na, klingt ja alles wenig "Hollywood"-mäßig!

Nun ja, ich denke mal das es mehr als arrogant wäre davon auszugehen, daß die Erde bzw. die Menschen die einzigen entwickelten Lebewesen im Universum wären.

sunbeam
02.12.2010, 08:29
Nun ja, ich denke mal das es mehr als arrogant wäre davon auszugehen, daß die Erde bzw. die Menschen die einzigen entwickelten Lebewesen im Universum wären.

Das sowieso. Ich bin aber ein geprägter Geist des "Independents Day"-Films und war wohl zu sehr im Reich der Phantasie unterwegs, als heute eben diese Meldung kam...:]

Polemi
02.12.2010, 08:38
Nun ja, ich denke mal das es mehr als arrogant wäre davon auszugehen, daß die Erde bzw. die Menschen die einzigen entwickelten Lebewesen im Universum wären.
Meine Meinung dazu habe ich schon mehrfach Kund getan, finde Sie aber Überlegenswert:
Zunächst einmal muss man Universum nicht nur in der Kategorie Raum, sondern auch Zeit denken. D.h., sollte es entwickeltes Leben geben, ist dieses vllt. schon wieder ausgestorben, als hier noch Dinos rumliefen oder aber es wird eine Zivilisationsstufe, die den Kontakt nach Außen sucht erst erreichen, wenn von uns nur noch Atome übrig sind.

Die Frage, die sich v.a. stellt ist m.E. folgende:
Wenn es hoch bis höher entwickeltes Leben gibt, verglichen mit dem menschlichen, wird dieses (zwangsläufig) einen Expansionsdrang bzw. den Drang nach Kontaktaufnahme entwickeln? Falls dieses der Fall ist, warum sollte das gerade jetzt passieren (bzw. bei Entfernungen von Lichtjahren zu einem Zeitpunkt passiert sein, sodass wir es jetzt mitbekommen)?
M.E. stehen wir an einer 'Schwelle', die uns binnen der nächsten 500 Jahre die Expansion in den uns bekannten, nahen Weltraum ermöglichen wird, eine Versendung von Botschaften jedoch viel, viel weiter ermöglicht.
Wenn wir auf unsere Botschaften aufgrund von Entfernung jedoch irgendwann Antworten bekommen sollten, so sind wir wahrscheinlich schon längst ausgerottet.

Will heißen:
Dass wir (also die Menschheit als solche) Kontakt zu intelligentem Außerirdischen Leben bekommen werden, halte ich für sehr unwahrscheinlich!

Maximilian
02.12.2010, 08:40
Ah, super henri, danke! Na, klingt ja alles wenig "Hollywood"-mäßig!

http://www.nasa.gov/home/hqnews/2010/nov/HQ_M10-167_Astrobiology.html

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/12/nein-die-nasa-hat-keine-aliens-entdeckt.php

;)

henriof9
02.12.2010, 08:48
Meine Meinung dazu habe ich schon mehrfach Kund getan, finde Sie aber Überlegenswert:
Zunächst einmal muss man Universum nicht nur in der Kategorie Raum, sondern auch Zeit denken. D.h., sollte es entwickeltes Leben geben, ist dieses vllt. schon wieder ausgestorben, als hier noch Dinos rumliefen oder aber es wird eine Zivilisationsstufe, die den Kontakt nach Außen sucht erst erreichen, wenn von uns nur noch Atome übrig sind.

Die Frage, die sich v.a. stellt ist m.E. folgende:
Wenn es hoch bis höher entwickeltes Leben gibt, verglichen mit dem menschlichen, wird dieses (zwangsläufig) einen Expansionsdrang bzw. den Drang nach Kontaktaufnahme entwickeln? Falls dieses der Fall ist, warum sollte das gerade jetzt passieren (bzw. bei Entfernungen von Lichtjahren zu einem Zeitpunkt passiert sein, sodass wir es jetzt mitbekommen)?
M.E. stehen wir an einer 'Schwelle', die uns binnen der nächsten 500 Jahre die Expansion in den uns bekannten, nahen Weltraum ermöglichen wird, eine Versendung von Botschaften jedoch viel, viel weiter ermöglicht.
Wenn wir auf unsere Botschaften aufgrund von Entfernung jedoch irgendwann Antworten bekommen sollten, so sind wir wahrscheinlich schon längst ausgerottet.

Will heißen:
Dass wir (also die Menschheit als solche) Kontakt zu intelligentem Außerirdischen Leben bekommen werden, halte ich für sehr unwahrscheinlich!

Gut, beim dem " offizielle " Entwicklungsstand den die Erde bisher hatte kann man sich natürlich ausrechnen wie lange es dauern würde bis eine relativ zeitnahe Kontaktaufnahme möglich ist, auch wenn nichts unmöglich ist.
Und das könnte auch der Grund dafür sein, warum wir evtl. für andere höher entwickeltes Leben schlicht uninteressant sind, denn von einem zwangsläufigen Expansionsdrang kann man ja nicht einfach ausgehen- vielleicht ist nämlich genau das ein Resultat der Höherentwicklung, eben nicht zu expandieren.
Und, zu unserem Glück, kann auch genau dies bedeuten, daß wir nicht als " Beute " angesehen werden, eben weil wir evtl. noch zu primitiv sind oder aber weil diese höher entwickelten Lebensformen über so ein Stadium schon lange heraus sind.

Wobei ich mir aber ziemlich sicher bin, daß wir es eh nicht erfahren würden wenn es wirkliche Kontakte geben würde.

Bergischer Löwe
02.12.2010, 12:22
Will heißen:
Dass wir (also die Menschheit als solche) Kontakt zu intelligentem Außerirdischen Leben bekommen werden, halte ich für sehr unwahrscheinlich!

Ich bin da etwas weniger pessimistisch.

Nehmen wir mal an, Du würdest einen Menschen aus der Mitte des 17. Jahrhunderts treffen und würdest mit ihm Mittel zur Kommunikation diskutieren. Diesem Menschen könntest Du nicht einmal erklären, wie beispielsweise ein Telegraph funktioniert, da ihm das notwendige Basiswissen dazu fehlt. Er kennt halt nur optische Nachrichtenübermittlung per Signalstationen oder mündlich per Pferd oder Pedes.

Genauso würde es einem Menschen des 23. Jahrhunderts ergehen, wenn er mit einem Menschen des 21. Jahrhunderts spricht. Er wird Technologien kennen, deren Grundlagen wir heute noch nicht kennen und die wir somit mit unserem heutigen Wissen auch nicht verstehen können.

Will heißen, daß selbst wenn wir eines Tages zu unseren Lebzeiten einen Hinweis auf Leben bekommen sollten, muß das nicht zwangsläufig heißen, daß unsere Nachfahren nicht in regelmäßigen Kontakt treten können.

Marathon
02.12.2010, 18:28
Die Nasa präsentiert eine Entdeckung, die allem bisherigen Biowissen widerspricht: Irdische Bakterien, die sich allein von giftigen Arsen ernähren können.

http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article11350730/Astrobiologen-der-Nasa-spueren-Alien-Bakterien-auf.html




Ein Bakterium, das Leben neu definiert

Wissenschaftler wollen einen außergewöhnlichen Organismus entdeckt haben. Das Bakterium könnte unser Verständnis verändern, wie Leben funktioniert.

http://www.zeit.de/wissen/2010-12/bakterium-arsen-leben

Marathon
02.12.2010, 18:41
selbes Thema
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=102841

Sheldon
02.12.2010, 19:15
Die Nasa präsentiert eine Entdeckung, die allem bisherigen Biowissen widerspricht: Irdische Bakterien, die sich allein von giftigen Arsen ernähren können.

http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article11350730/Astrobiologen-der-Nasa-spueren-Alien-Bakterien-auf.html




Ein Bakterium, das Leben neu definiert

Wissenschaftler wollen einen außergewöhnlichen Organismus entdeckt haben. Das Bakterium könnte unser Verständnis verändern, wie Leben funktioniert.

http://www.zeit.de/wissen/2010-12/bakterium-arsen-leben

Die meisten machen denn Fehler, das sie sich Lebensformen nur auf kohlenstoff basierend vorstellen können. Lebensformen, die aber stattdessen auf Silizium basieren, sind auf fremden Welten aber genauso vorstellbar und diese könnten sich so sehr von uns unterscheiden, das wir sie noch nichtmals als solche erkennen können.

Ruepel
02.12.2010, 23:12
Sie haben doch nicht etwa unsere Einrichtungen auf der Rückseite des Mondes entdeckt, diese Amateure. Nur noch eine kurze Zeit der Regeneration und des Aufbaus und wir werden ihr dreckiges Schwuchtelsystem dem Erdboden gleichmachen und eine neue, schöne Welt schaffen. Da wird das rechte Herz noch gewogen, da ist der Mann fry an der Waffe, das Weib gehorsam und der Fremde stets der Feind.

Werd meine Uniform schon mal zur Reinigung bringen und die Stiefel lecken lassen.

WIENER
02.12.2010, 23:18
Und, zu unserem Glück, kann auch genau dies bedeuten, daß wir nicht als " Beute " angesehen werden, eben weil wir evtl. noch zu primitiv sind oder aber weil diese höher entwickelten Lebensformen über so ein Stadium schon lange heraus sind.


oder weil wir nicht gut schmecken:eek:

dZUG
03.12.2010, 01:58
Die Erde ist also doch eine Scheibe :cool2:

sunbeam
03.12.2010, 11:33
Die meisten machen denn Fehler, das sie sich Lebensformen nur auf kohlenstoff basierend vorstellen können. Lebensformen, die aber stattdessen auf Silizium basieren, sind auf fremden Welten aber genauso vorstellbar und diese könnten sich so sehr von uns unterscheiden, das wir sie noch nichtmals als solche erkennen können.

Ich denke, wir machen nicht nur in der Biologie den Fehler, aufgrund den auf der Erde vorherrschenden Systemen anzunemen, Leben sei nur unter den Erd-bedingungen möglich! Wir haben auch nur im Ansatz begriffen, was Zeit, Raum und mehr-Dimensionales bedeutet!

Wir sind heute nicht viel weiter als wir es vor 300 Jahren waren. Gut, wir begreifen jetzt wie der Aufbau eventuell sein könnte, aber die Wechselwirkung aller Systeme untereinander fangen wir erst langsam an zu begreifen!

GnomInc
03.12.2010, 11:55
Ich denke, wir machen nicht nur in der Biologie den Fehler, aufgrund den auf der Erde vorherrschenden Systemen anzunemen, Leben sei nur unter den Erd-bedingungen möglich! Wir haben auch nur im Ansatz begriffen, was Zeit, Raum und mehr-Dimensionales bedeutet!



Ich sehe das nicht so negativ.
Zumal besonders über die SF-Literatur schon immer Gegenentwürfe zur
wissenschaftlichen Sicht der Zeit ausgedacht wurden und werden.

Zb. die Spekulation , dass komplette biologische Sphären , welche als Grundlage
der Molekülketten anstelle von Kohlenstoff auf Silizium aufbauen.
Oder das in Molekülketten auch andere Stoffe eingelagert werden können.

Würden wir bspw. in unseren Eiweisszellen auch Chlorophyll einlagern und nutzbar machen können , wären wir zwar grün , könnten aber unseren Energiebedarf durch Nacktrumlaufen teilweise von der Sonne decken ...
:)):))+

Ich find das toll, das nun Arsen anstelle Phosphor als Komponente der
Eiweissstrukturen funktionell nachgewiesen wurde .
Das erweitert nun die wissenschaftliche Sicht erheblich .

Die arsengestützten Orks werden uns bald hinwegfegen !:)):))

Polemi
03.12.2010, 11:57
Gut, beim dem " offizielle " Entwicklungsstand den die Erde bisher hatte kann man sich natürlich ausrechnen wie lange es dauern würde bis eine relativ zeitnahe Kontaktaufnahme möglich ist, auch wenn nichts unmöglich ist.
Und das könnte auch der Grund dafür sein, warum wir evtl. für andere höher entwickeltes Leben schlicht uninteressant sind, denn von einem zwangsläufigen Expansionsdrang kann man ja nicht einfach ausgehen- vielleicht ist nämlich genau das ein Resultat der Höherentwicklung, eben nicht zu expandieren.
Und, zu unserem Glück, kann auch genau dies bedeuten, daß wir nicht als " Beute " angesehen werden, eben weil wir evtl. noch zu primitiv sind oder aber weil diese höher entwickelten Lebensformen über so ein Stadium schon lange heraus sind.

Wobei ich mir aber ziemlich sicher bin, daß wir es eh nicht erfahren würden wenn es wirkliche Kontakte geben würde.
Ich glaube kaum, dass man ein solches Geheimnis tatsächlich geheim halten könnte - dazu ist es zu bedeutsam.

Die Frage nach dem Expansionsdrang ist für mich die entscheidende - wenn es Lebensformen gibt, die nicht nur intelligent sind, sondern auch Zivilisationen entwickeln (was ja nicht zwangsläufig miteinander einher geht), so halte ich (aber das ist verständlicher Weise eine rein menschliche Sicht), Expansion für beinahe unausweichlich, sei es, um Rohstoffe zu sichern, sei es zur aggresiven Expasion, sei es aus Neugier - wobei gerade letzteres wohl der wichtigste Faktor ist. Intelligente Lebensformen, denen Ihre Umwelt egal ist, halte ich für eher unwahrscheinlich - wenn diese nun die Technologien besitzen, ihre Umwelt zu erschließen, weshalb sollten sie sich diese nicht nutzbar machen?

Dass das alles hoch spekulativ ist, steht natürlich außer Frage.

Polemi
03.12.2010, 12:04
Ich bin da etwas weniger pessimistisch.

Nehmen wir mal an, Du würdest einen Menschen aus der Mitte des 17. Jahrhunderts treffen und würdest mit ihm Mittel zur Kommunikation diskutieren. Diesem Menschen könntest Du nicht einmal erklären, wie beispielsweise ein Telegraph funktioniert, da ihm das notwendige Basiswissen dazu fehlt. Er kennt halt nur optische Nachrichtenübermittlung per Signalstationen oder mündlich per Pferd oder Pedes.

Genauso würde es einem Menschen des 23. Jahrhunderts ergehen, wenn er mit einem Menschen des 21. Jahrhunderts spricht. Er wird Technologien kennen, deren Grundlagen wir heute noch nicht kennen und die wir somit mit unserem heutigen Wissen auch nicht verstehen können.

Will heißen, daß selbst wenn wir eines Tages zu unseren Lebzeiten einen Hinweis auf Leben bekommen sollten, muß das nicht zwangsläufig heißen, daß unsere Nachfahren nicht in regelmäßigen Kontakt treten können.
Naja, trotz aller Technologie scheint spätestens mit der Lichtgeschwindigkeit eine Grenze gesetzt zu sein, die nicht zu überwinden ist.

Wenn nun also Entfernungen tausender Lichtjahre zwischen uns und 'den Anderen' liegen, so ist alleine schon die Nachrichtenübermittlung quasi unmöglich, geschweige denn, eine richtigen Kontaktaufnahme.
Hinzu kommt, wie gesagt, das zeitliche Problem, dass nicht auszuschließen ist, dass zwar intelligente Zivilisationen existierten, die jedoch vor zig Millionen Jahren schon wieder vergangen sind.
Die Menschheit hat es binnen weniger Jahrtausende geschafft, sich von Höhlenbewohnern zu einer Spezies zu entwickeln, die sich selber auslöschen kann.
Und selbst wenn dieses nicht eintritt, ist kaum auszuschließen, dass eine massive Umweltkatastrophe das Ende der Menschheit einläutet.
Und genau das könnte schon zigmillionenfach anderswo passiert sein.
Sollten wir also ein Zeitfenster abpassen, das zwei existenten Zivilisationen Kontakt ermöglicht, wäre dieses wohl mehr als ein Zufall.


Mal meine unwissende Frage:
In bis zu wie weiter Entfernung ist es uns eigentlich möglich, fremde Planeten (nicht Sterne) zu beobachten und wenn auch nur so 'grob', dass wir Zivilisationsspuren wie Bauwerke, Licht o.ä. erkennen könnten?

dZUG
03.12.2010, 13:47
Nicht einmal auf den Mond haben sie es geschafft. :hihi:
Das Hubbel-Teleskop könnte nicht einmal das Modlandegestell sehen, wenn es da wäre.
Und jetzt wollen sie auch noch Leben finden im Universum.
Raum und Zeit :hihi: Lichtgeschwindigkeit :hihi::hihi:

CrispyBit
03.12.2010, 15:01
Naja, trotz aller Technologie scheint spätestens mit der Lichtgeschwindigkeit eine Grenze gesetzt zu sein, die nicht zu überwinden ist.

Ja für die Lichtgeschwindigkeit, wer weiß was wir bis dahin alles entdecken.

dZUG
03.12.2010, 16:33
Es geht natürlich schneller wie das Licht.
Ein Beispiel dafür ist die Laola-Welle im Fusballstadion.
Diese Welle ist schneller wie der Einzelne aufstehen kann.
Lich bewegt sich nicht schneller wie Lichtgeschwindigkeit.
Doch man kann das Licht seitlich anstoßen und es diese seitliche Welle ist garantiert schneller wie das Licht, weil sie sich Senkrecht zum Licht bewegt.
Diese Welle wird "Grafitationswelle" genannt.
Die Grafitation existiert also nur wenn das Licht in längsrichtung gebogen ist.
Es gibt auch keinen Raum oder gar Zeit.
Raum ist eine Simulation von gekrümtem Licht.
Atomo oder Materie ist eben Licht, daß sich im kreisdreht und dadurch weil das Licht gebogen ist entsteht senkrecht dazu die Grafitation.
Die Grafitation ist als ein Produkt aus elektrischem Feld und Magnetfeld.

Wo kann ich bitte den Nobelpreis abholen :hihi:

kotzfisch
03.12.2010, 16:51
Erstmal in den VHS Kurs korrektes Deutsch, dann über Gravitation schwätzen.

Kommt übrigens von gravis=schwer ,nicht von Grafit(tto)=hirnfreie Schmiererei, Hirntoter!

kotzfisch
03.12.2010, 16:52
"ist als ein Produkt"?
Sag mal, nicht mal ansatzweise
Deutsch beherrschen und über Raum und Zeit quasseln- bist Du betrunken, oder was?

dZUG
03.12.2010, 17:06
Kohlenwasserstoffe gibt es im Weltraum massenweise.
Es kommt darauf an wie man Leben definiert.
Ein Lebewesen besteht eben nicht nur aus Kohlenwasserstoffe.
Da draußen gibt es Mega-gigantische Kohlenwasserstoff Wolken (Alkohl :D).
Ob diese Wolken aber leben, ist eine andere Frage.
Diese Roboter werden schon irgendwelche chemischen Verbindung finden, doch ist das Leben :D:D

bernhard44
03.12.2010, 17:17
NASA-Wissenschaftler entdecken neue Lebensform

Wissenschaftler der US-Raumfahrtbehörde NASA haben am Donnerstag eine außergewöhnliche Entdeckung bekanntgegeben: In einem Salzsee (Mono-Lake) wurden Bakterien aufgespürt, die sich nicht nur von dem giftigen Halbmetall Arsen ernähren können, sondern dieses auch noch in ihr Erbgut einbauen. Damit wurde eine biowissenschaftliche Grundüberzeugung widerlegt. Die Entdeckung wird außerdem Einfluß auf die Suche nach außerirdischem Leben haben.

Bislang war man davon ausgegangen, dass sich organisches Leben auf der Erde aus sechs chemischen Bausteinen Elementen zusammensetzt: Kohlenstoff, Wasserstoff, Stickstoff, Sauerstoff, Phosphor und Schwefel. (auf englisch abgekürzt zu "CHNOPS" - Carbon, Hydrogen, Nitrogen, Oxygen, Phosphorus, Sulfur). Dass diese Grundsubstanzen ersetzbar sind, war bisher nur eine Theorie von Astrobiologen.

Das nun entdeckte Bakterium GFAJ-1, das zur Familie der Halomonadaceae gehört, bestätigt nun diese Theorie. Das ernährt sich von Arsen und kann dieses auch anstelle von Phosphor in sein Erbgut einbauen. Zwar waren bereits Bakterien bekannt, die Arsen verzehren können, aber die Fähigkeit, es in den Körper einzubauen, ist vollkommen neu. Entdeckt wurde GFAJ-1 von einem Wissenschaftlerteam um die NASA-Astrobiologin Felisa Wolfe-Simon im Sediment des kalifornischen Mono Lake, einem Salzsee mit einem hohen Arsengehalt.

Aus dort entnommenen Proben wurden im Labor mit einer phoshporarmen Nahrung Bakterienkulturen gezüchtet, unter steter Zugabe von Arsen. Selbst als die Wissenschaftler das Phosphor gänzlich durch Arsen ersetzten, führten die Bakterien ihr Wachstum stetig fort. Die Untersuchungen ergaben, dass sich das Arsen tatsächlich in den Zellen befand, in Proteinen, Lipiden und Nukleinsäuren. Daraus folgerten sie, dass das Arsen in die molekularen Bausteine dieser Substanzen eingeschleust worden war.

ganzer Artikel:
http://www.big-screen.de/deutsch/pages/news/allgemeine-news/2010_12_03_5439_nasa-wissenschaftler-entdecken-neue-lebensform.php

http://www.gmx.net/themen/wissen/weltraum/866ym4u-neue-lebensform-entdeckt

dZUG
03.12.2010, 17:20
Nasa-Astrobilogin :D

Wolf
04.12.2010, 21:30
Nasa-Astrobilogin :D

Hör mit dem Meth auf. ;)

Efna
07.12.2010, 13:15
Alle beteiligten Wissenschaftler sollen in dem Bereich Astrobiologie arbeiten. Also scheinen sie wohl doch Bakterien auf dem Titan entdeckt haben

http://translate.google.at/translate?hl=de&langpair=en|de&u=http://www.nasa.gov/centers/ames/news/releases/2010/M10-110.html

Am 15. November gab es eine ähnliche PK:


Was war es? Ein schwarzes Loch in einer anderen Galaxies :gähn:
http://www.welt.de/wissenschaft/weltraum/article10998717/Juengstes-Schwarzes-Loch-ist-nur-30-Jahre-alt.html
http://www.youtube.com/watch?v=T-ll0XnR6Ac&feature=related

Diese Erkenntnis ist durchaus intressant und eine kleine Sensation.