PDA

Vollständige Version anzeigen : Stuttgart 21 / Sammelstrang



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 [8] 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Paul Felz
06.10.2010, 06:38
Würdest Du meine Beiträge lesen, wüßtest Du was ich will.

Es geht hier nicht um irgendwelche "Volksabstimmungen" in der Schweiz, bei denen ein rassistischer, ungebildetert Stammtisch-Pöbel ausgerechnet über Minarette abstimmt.

Es geht um Stuttgart und um die notwendige Radikalisierung des bürgerlichen Widerstands gegen den Polizeistaat. Günstigstenfalls in Form einer neuen APO (außerparlamentarische Opposition) nach dem Vorbild der segensreichen 68er-Studenten-Proteste.

Die waren derartig erfolgreich, daß sich der Polizeistaat im Ausnahmezustand befand und die Faschisten sich bis auf den heutígen Tag herrlich darüber aufregen.
Der Bürger darf also nicht am Stammtisch sitzen?

Deutschmann
06.10.2010, 07:09
Würdest Du meine Beiträge lesen, wüßtest Du was ich will.

Es geht hier nicht um irgendwelche "Volksabstimmungen" in der Schweiz, bei denen ein rassistischer, ungebildetert Stammtisch-Pöbel ausgerechnet über Minarette abstimmt.

Es geht um Stuttgart und um die notwendige Radikalisierung des bürgerlichen Widerstands gegen den Polizeistaat. Günstigstenfalls in Form einer neuen APO (außerparlamentarische Opposition) nach dem Vorbild der segensreichen 68er-Studenten-Proteste.

Die waren derartig erfolgreich, daß sich der Polizeistaat im Ausnahmezustand befand und die Faschisten sich bis auf den heutígen Tag herrlich darüber aufregen.

Keine Sorge Bübchen. Dieser Fehler passiert den "Faschisten" kein zweites mal. Diesmal wird geknüppelt bis die Buxe voll ist. :D

Stadtknecht
06.10.2010, 07:14
Würdest Du meine Beiträge lesen, wüßtest Du was ich will.

Es geht hier nicht um irgendwelche "Volksabstimmungen" in der Schweiz, bei denen ein rassistischer, ungebildetert Stammtisch-Pöbel ausgerechnet über Minarette abstimmt.

Es geht um Stuttgart und um die notwendige Radikalisierung des bürgerlichen Widerstands gegen den Polizeistaat. Günstigstenfalls in Form einer neuen APO (außerparlamentarische Opposition) nach dem Vorbild der segensreichen 68er-Studenten-Proteste.

Die waren derartig erfolgreich, daß sich der Polizeistaat im Ausnahmezustand befand und die Faschisten sich bis auf den heutígen Tag herrlich darüber aufregen.

Du bist nicht besser als die Nazis.

Paul Felz
06.10.2010, 07:16
Du bist nicht besser als die Nazis.
Ich sehe nicht einmal den Unterschied. Ach ja, Juden kommen nicht vor.

Silencer
06.10.2010, 07:52
Das Friedensangebot ist aus Sicht der Demonstranten für "gescheitert" erklärt worden.
Der Ministerpräsident rudert nun ganz schön.

@Heide, es wäre positiv wenn die Leute in Stuttgart es schaffen würden die Politverbrecher aus dem Amt zu entfernen, ich glaube jedoch nicht daran.
Das was danach käme, wäre nicht besser sondern noch schlechter. Sieh dir nun an wie die Rotgrünen in NRW nach dem "Sieg" das Land an die Wand fahren - Jahrtausendverschuldung, Bildung eindgültig im Eimer, neue Arbeitsplätze - Fehlanzeige. Sozialarbeit auf Kosten des Steuerzahler - jede Menge! Die heist jetzt "Angebote an den Bürger".

Ich bin immer noch für den Umbau des Stuttgarter Bahnhofs, aber es würde mich freuen wenn die Baupläne jetzt überprüft und verändert würden, denn es zeigt sich doch deutlich dass hier vieles am Bürger vorbei durch die Polit- und Wirtschaftsmafia durchegozen werden sollte.

Paul Felz
06.10.2010, 07:59
@Heide, es wäre positiv wenn die Leute in Stuttgart es schaffen würden die Politverbrecher aus dem Amt zu entfernen, ich glaube jedoch nicht daran.
Das was danach käme, wäre nicht besser sondern noch schlechter. Sieh dir nun an wie die Rotgrünen in NRW nach dem "Sieg" das Land an die Wand fahren - Jahrtausendverschuldung, Bildung eindgültig im Eimer, neue Arbeitsplätze - Fehlanzeige. Sozialarbeit auf Kosten des Steuerzahler - jede Menge! Die heist jetzt "Angebote an den Bürger".

Ich bin immer noch für den Umbau des Stuttgarter Bahnhofs, aber es würde mich freuen wenn die Baupläne jetzt überprüft und verändert würden, denn es zeigt sich doch deutlich dass hier vieles am Bürger vorbei durch die Polit- und Wirtschaftsmafia durchegozen werden sollte.
Schlimmer noch: an der Technik vorbei. Architekten eben.

Esreicht!
06.10.2010, 08:10
Schlimmer noch: an der Technik vorbei. Architekten eben.

Und nicht neu, daß es auch hier um persönliche Pfründe geht. Deshalb hierzu Interessantes vom Gelehrten:




http://img18.imageshack.us/img18/2971/35324138.jpgechnische Neuerungen an sich sind schon gut und begrüßenswert, wenn sie aber zur verkehrstechnischen Verbesserung nur marginal beitragen, das aber zu einem gigantischen Preis, sehr viel weitreichendere Verbesserungen hingegen zu einem Bruchteil der Kosten zu erzielen wären, darf man schon ein, zweimal nachfragen.

Vor allem auch danach, wer da eigentlich profitiert:


MP Mappus hat seit 1995 einen (ruhenden) Vertrag mit Siemens.

Die mit dem Abholzen der Bäume beauftragte Firma kommt aus dem Wahlkreis des Innenministers Rech.

Stuttgarts CDU-Bürgermeister (≠ Oberbürgermeister) Föll sitzt im Beirat der Abrissfirma, die gerade den Bahnhof schreddert.

Martin Herrenknechts Tunnelbaufirma ist auch nicht per Zufall an ihren Auftrag gekommen. Der Mann ist Duzfreund von Ex-Bahnchef Mehdorn, Großspender der CDU, hat Lothar Späth als Aufsichtsratsvorsitzenden. Und schon bevor es überhaupt eine (gesetzlich vorgeschriebene) Ausschreibung gab, verkündete MP Oettinger 2008 in seiner Regierungserklärung, Herrenknecht werde bohren.



Und dann erinnere dich an die Erfahrungen mit dem Kölner U-Bahn-Bau. Klüngel, Unfähigkeit, mangelnde Aufsicht führten zu zwei Toten und dem Archiveinsturz. Auch da wurde gnadenlos ein Projekt durchgezogen, weil es halt mal irgendwann am Reißbrett so entworfen wurde. Selbst die explosionsartig sich vermehrenden Kosten brachten niemanden zum Umdenken.

Es sind vor allem die riesigen Kosten, deren Nutzen dazu in keinem Verhältnis steht, die sparsamen Schwaben die Zornesröte ins Gesicht treibt.

Damit ist alles gesagt!

kd

Paul Felz
06.10.2010, 08:28
Und nicht neu, daß es auch hier um persönliche Pfründe geht. Deshalb hierzu Interessantes vom Gelehrten:





Damit ist alles gesagt!

kd
Richtig. Die Kombination ist es, die es doppelt so schlimm macht.

Marathon
06.10.2010, 09:33
http://i55.tinypic.com/29w4uqh.jpg
http://i55.tinypic.com/29w4uqh.jpg


Name: Dietrich Wagner
Beruf: Ingenieur a.D.
Alter: 66
Verletzung:


Egon Georg Weidle, Chefarzt am Stuttgarter Katharinenhospital, diagnostizierte bei Wagner "schwerste Augenverletzungen". Am schlimmsten seien die "beidseitig schweren Prellungsverletzungen". Die Lider seien zerrissen, der Augenboden eines Auges gebrochen, die Netzhaut vermutlich eingerissen. Die Linsen sind zerstört, sie müssen durch Kunstlinsen ersetzt werden. Dietrich Wagner "ist im Moment erblindet", so der Arzt zum stern.


Ursache:


hatte am vergangenen Donnerstag versucht, Jugendlichen zu helfen, die vom Strahl des Wasserwerfers weggefegt worden waren. Deshalb habe er die Arme hochgerissen und den Polizisten gewunken, um ihnen zu bedeuten, sie sollten aufhören. Dann traf ihn selbst der Wasserstrahl direkt ins Gesicht - so massiv, dass der Rentner ohnmächtig wurde. "Es fühlte sich an wie der Schlag von einem Riesenboxer", so Wagner zum stern.


http://www.stern.de/politik/deutschland/stuttgart-21-der-mann-mit-den-blutigen-augen-1610856.html

berty
06.10.2010, 09:42
Name: Dietrich Wagner
Beruf: Ingenieur a.D.
Alter: 66
Verletzung:


Egon Georg Weidle, Chefarzt am Stuttgarter Katharinenhospital, diagnostizierte bei Wagner "schwerste Augenverletzungen". Am schlimmsten seien die "beidseitig schweren Prellungsverletzungen". Die Lider seien zerrissen, der Augenboden eines Auges gebrochen, die Netzhaut vermutlich eingerissen. Die Linsen sind zerstört, sie müssen durch Kunstlinsen ersetzt werden. Dietrich Wagner "ist im Moment erblindet", so der Arzt zum stern.


Ursache:


hatte am vergangenen Donnerstag versucht, Jugendlichen zu helfen, die vom Strahl des Wasserwerfers weggefegt worden waren. Deshalb habe er die Arme hochgerissen und den Polizisten gewunken, um ihnen zu bedeuten, sie sollten aufhören. Dann traf ihn selbst der Wasserstrahl direkt ins Gesicht - so massiv, dass der Rentner ohnmächtig wurde. "Es fühlte sich an wie der Schlag von einem Riesenboxer", so Wagner zum stern.


http://www.stern.de/politik/deutschland/stuttgart-21-der-mann-mit-den-blutigen-augen-1610856.html


Das kommt bestimmt nur davon, wenn man mit Steinen auf Polizisten wirft. Was meinte Innenminister Rech zum Geschehen: Erforderlich, rechtmäßig und verhältnismäßig

Suppenkasper
06.10.2010, 09:50
Ein Beitrag aus der FAZ der nicht zum Thema passt

http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E046A07B621174F239C5F322C3372619C~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

oder vielleicht doch? Man merke: Die Mafia hat in ihrer Hochburg Stuttgart beste Verbindungen vor allem auch zur Baunindustrie, und -siehe den Fall Oettinger- auch zur Politik. Mich jedenfalls wundert in dieser Scheißhausrepublik gar nichts mehr.

Adunaphel
06.10.2010, 10:01
Ein Beitrag aus der FAZ der nicht zum Thema passt

http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E046A07B621174F239C5F322C3372619C~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

oder vielleicht doch? Man merke: Die Mafia hat in ihrer Hochburg Stuttgart beste Verbindungen vor allem auch zur Baunindustrie, und -siehe den Fall Oettinger- auch zur Politik. Mich jedenfalls wundert in dieser Scheißhausrepublik gar nichts mehr.

Der Artikel ist klasse.

Suppenkasper
06.10.2010, 10:03
Tja, FAZ.net ist nicht umsonst das einzige Systemblatt, bei dem ich öfters mal vorbeischaue ohne sofort kotzen zu müssen.

Gärtner
06.10.2010, 10:10
(...)
Ich bin immer noch für den Umbau des Stuttgarter Bahnhofs, aber es würde mich freuen wenn die Baupläne jetzt überprüft und verändert würden, denn es zeigt sich doch deutlich dass hier vieles am Bürger vorbei durch die Polit- und Wirtschaftsmafia durchegozen werden sollte.

http://img18.imageshack.us/img18/2148/53159515.jpgenau darum geht es. Es muß doch möglich sein, ein Projekt abzuändern / zu verbessern, wenn die Umstände das erfordern.

Und nicht gleich den Untergang des Abendlands an die Wand zu malen, wie es leider Mappus & Konsorten, aber auch manche S21-Demonstranten tun.

Suppenkasper
06.10.2010, 10:11
Wer da was abändern will, solange es nicht die richtigen Taschen füllt, dem wird's wohl so gehen wie Herrhausen.

Gärtner
06.10.2010, 10:13
Richtig. Die Kombination ist es, die es doppelt so schlimm macht.

http://img12.imageshack.us/img12/7825/79358044.jpgür Kölner wie mich ist diese Kombination aus Unfähigkeit und Korruption nur allzu bekannt.

Drum drücke ich den S21-Gegnern auch alle Daumen! Und wiege mich in der Hoffnung, der Mappus und sein sturer Haufen mögen bei den LTW im März vom Wähler einen erstklassigen Arschtritt verpasst bekommen.

Menetekel
06.10.2010, 10:15
Und nicht neu, daß es auch hier um persönliche Pfründe geht. Deshalb hierzu Interessantes vom Gelehrten:





Damit ist alles gesagt!

kd

Ein sauberes Beispiel, wie unsere Politiker im "Sinne" des Wahlvolkes arbeiten.
Hoffentlich wird dies noch richtig öffentlich gemacht, damit die Masse es schlucken und verdauen kann.
Aber die Medien hat man ja auch voll im Griff.

Adunaphel
06.10.2010, 10:17
http://img12.imageshack.us/img12/7825/79358044.jpgür Kölner wie mich ist diese Kombination aus Unfähigkeit und Korruption nur allzu bekannt.

Drum drücke ich den S21-Gegnern auch alle Daumen! Und wiege mich in der Hoffnung, der Mappus und sein sturer Haufen mögen bei den LTW im März vom Wähler einen erstklassigen Arschtritt verpasst bekommen.

Aber was kommt dann? Die SPD hat, obwohl sie jetzt auf der Seite der Gegner des Projekts steht, das Projekt auch gutgeheißen...

Gärtner
06.10.2010, 10:26
Aber was kommt dann? Die SPD hat, obwohl sie jetzt auf der Seite der Gegner des Projekts steht, das Projekt auch gutgeheißen...

http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgber immerhin halten sie nicht sturgeradeaus an diesem Projekt fest, koste es was es wolle (buchstäblich). Ob aus Einsicht oder wegen Fischens nach Wählergunst, ist mir erst einmal wurscht. Hauptsache, es ändert sich was. Politiker, die unfähig sind, Fehler einzugestehen und zu korrigieren, gehören vom Hof gejagt.

Stadtknecht
06.10.2010, 10:39
Name: Dietrich Wagner
Beruf: Ingenieur a.D.
Alter: 66
Verletzung:


Egon Georg Weidle, Chefarzt am Stuttgarter Katharinenhospital, diagnostizierte bei Wagner "schwerste Augenverletzungen". Am schlimmsten seien die "beidseitig schweren Prellungsverletzungen". Die Lider seien zerrissen, der Augenboden eines Auges gebrochen, die Netzhaut vermutlich eingerissen. Die Linsen sind zerstört, sie müssen durch Kunstlinsen ersetzt werden. Dietrich Wagner "ist im Moment erblindet", so der Arzt zum stern.


Ursache:


hatte am vergangenen Donnerstag versucht, Jugendlichen zu helfen, die vom Strahl des Wasserwerfers weggefegt worden waren. Deshalb habe er die Arme hochgerissen und den Polizisten gewunken, um ihnen zu bedeuten, sie sollten aufhören. Dann traf ihn selbst der Wasserstrahl direkt ins Gesicht - so massiv, dass der Rentner ohnmächtig wurde. "Es fühlte sich an wie der Schlag von einem Riesenboxer", so Wagner zum stern.


http://www.stern.de/politik/deutschland/stuttgart-21-der-mann-mit-den-blutigen-augen-1610856.html

Als Ingenieur hätte dieser Ökospinner eigentlich wissen müssen, daß ein Strahl aus einem Wasserwerfer etwas mehr Wumm hat als ein Strahl aus dem Gartenschlauch.

Was hilft dieser Idiot Jugendlichen, die vom Wasserwerfer durcheinandergekegelt worden sind? Das ist Sinn und Zweck eines Wasserwefers, Leute umzuwerfen und zu vertreiben. Außerdem kann ein Jugendlicher selbständig aufstehen.

Mit diesem Spinner habe ich kein Mitleid, auch wenn seine Verletzungen sicherlich unglücklich sind.

Suppenkasper
06.10.2010, 10:42
Unglücklich, klar. So wie man in Russland und andernorts bei der Verhaftung ab und an mal "unglücklich stürzt", gelle. Dir sollte man doch echt Deinen Bürokratenarsch so ins Quadrat treten, dass Du vier Wochen lang auf dem Bauch schlafen musst, mit einem Eisbeutel auf dem Glutaeus maximus.

ursula
06.10.2010, 10:44
ich danke fiel für die zustimmung und als betroffene einer stehengebliebenen zeit rate ich den stuttgartern, sich genauso vehement und vor allem in der gleichen zusammensetzung gegen die überfremdung ihrer stadt zur wehr zu setzen. denn das bisschen spiessertum, das jetzt auf einem silbertablett daherkommt, lenkt nur ab vom eigentlichen deutschen problem. net wahr??

hier das prestigobjekt der soschialistischen einheidsbardei deutschlands - schon der parteiname war lüge!!!!:D

Stadtknecht
06.10.2010, 10:48
Unglücklich, klar. So wie man in Russland und andernorts bei der Verhaftung ab und an mal "unglücklich stürzt", gelle. Dir sollte man doch echt Deinen Bürokratenarsch so ins Quadrat treten, dass Du vier Wochen lang auf dem Bauch schlafen musst, mit einem Eisbeutel auf dem Glutaeus maximus.

Kannst es ja mal versuchen, mir in den Hintern zu treten dürfte nicht ganz ungefährlich sein.

Gärtner
06.10.2010, 10:50
Was hilft dieser Idiot Jugendlichen, die vom Wasserwerfer durcheinandergekegelt worden sind? Das ist Sinn und Zweck eines Wasserwefers, Leute umzuwerfen und zu vertreiben. Außerdem kann ein Jugendlicher selbständig aufstehen.

Mit diesem Spinner habe ich kein Mitleid, auch wenn seine Verletzungen sicherlich unglücklich sind.

http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpglte Kiste, das Opfer ist selber schuld und wird am Ende noch zum Täter umgelogen. Pfui Deibel, was für eine unterirdische Schergen- und Vollstreckergesinnung. Solange es "Befehl" ist, knallen Figuren wie du die Hacken zusammen und exekutieren alles, was angeordnet ist. Hauptsache, der Dienstweg wurde eingehalten.

Ekelhaft.

Supervisor
06.10.2010, 10:52
Über Sinn und Unsinn von Stuttgart21 läßt sich streiten, aber über das Grundrecht Demonstrationsrecht der Bürger nicht.
Die Polizei setzte gegen friedliche Demonstranten Gewalt ein, und geging somit mehrere Straftaten - schwere Körperverletzung, Landfriedensbruch und versuchten Mord.
Sollten die Straftäter nicht zur Rechenschaft gezogen werden, wäre es dann Legitim wenn das Volk selbst richtet, und Anschläge als Sühne verübt?

ursula
06.10.2010, 10:54
beckmann, dieser fels an offenbarung, hatte in seiner sendung neben einem verstörten profilneurotischem schauspieler noch eine dame geladen aus der feinen gesellschaft vom besseren stadtrand. "ich bin keine berufsdemonstrantin" flötete die alte aufgebrezelte schatulle und war doch so happy, einmal in ihrem öden dasein an einer demo des bürgertums teilzunehmen... ich habe bei allen filmchen dieses wahnsinnigen ereignisses nie die anhäufung von menschen mit migrationshintergrund in der wogenden masse entdeckt. wenn dem so gewesen wäre - oder wenn die schwarzen kapuzen der berufsrandalierer geladen gewesen wären, wäre omma gewiss nicht so tapfer, den grünen das wahlnest zu bereiten.

elas
06.10.2010, 11:00
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpglte Kiste, das Opfer ist selber schuld und wird am Ende noch zum Täter umgelogen. Pfui Deibel, was für eine unterirdische Schergen- und Vollstreckergesinnung. Solange es "Befehl" ist, knallen Figuren wie du die Hacken zusammen und exekutieren alles, was angeordnet ist. Hauptsache, der Dienstweg wurde eingehalten.

Ekelhaft.

Bei irgendjemand muss sich doch die KZ-Mentalität (wenn auch reduziert) noch finden lassen......sonst wäre unsere Vergangenheit gar nicht denkbar.

Die damaligen Schergen waren sich ihres Unrechts vermutlich auch nicht bewusst.

Silencer
06.10.2010, 11:13
Schlimmer noch: an der Technik vorbei. Architekten eben.

@Paul, was erwartest du von einem Generalarchitekten der Ägypter ist.
Am Lehrter Bahnhof sind ihm auch Betonklötze aus der Fasade rausgefallen. :)

dZUG
06.10.2010, 11:25
Wenn man es ganz genau betrachtet, hat die BRD den Schwaben den Krieg erklärt :D
Warum??
Weil sie es fertig bringen ein Stückchen Land in besitz zu nehmen was ihnen gar nicht gehört. Und zudem, wer traut sich jetzt noch auf einen Bahnhof, dass ist lebensgefährlich. Die Polizei läuft übrigens nirgends auf dem Bahnhof rum, sondern der Bundesgrenzschutz.
Warum der Grenzschutz auf einem Bahnhof patroliert ist eine andere Frage :D Es erklärt aber warum sie die Bahn noch nicht an die Börse bringen konnten :hihi::hihi:

Baxter
06.10.2010, 11:27
Du möchtest unsere Wirtschaft ruinieren ? Es kotzt einen mittlerweile an - jeder will in den Urlaub fliegen und jeder möchte eine staufreie Autobahn. Aber natürlich, Autobahn und Flugplatz muss immer dort sein, wo man gerade nicht wohnt.
Und natürlich müssen viele Arbeitsplätze her, aber natürlich ohne sicht- oder hörbare Industrieanlagen.
Dieses Land krankt an zu langem Wohlstand.

Du Dummschwätzer. Alle Projekte die einst auch nur einen Schimmer an Steuerleichterung bringen könnten sind von den Politikern an Privatunternehmen abgegeben worden. Der Steuerzahler darf die Projekte gleich zweimal Bezahlen , als erstes wenn sie im Namen des Bundes oder Landes mit Steuern bezahlt werden und anschliessend wenn Privatisert noch einmal für die Nutzung mit einer Gebühr.

Und auch hier wieder die Frage, wer verdient an den Projekten und wer darf immer mehr und immer unverschämter dafür Bezahlen.

Es geht mir lediglich um die Kosten Nutzungsrechnung für den Bürger und Steuerzahler.

Und jetzt nerv mich nicht mehr mit deinem Geistigen Unvermögen.

Trashcansinatra
06.10.2010, 11:38
Ich möchte mal einen völlig neuen Aspekt in den Raum werfen. Bin gerade beim Lesen der FAZ auf folgenden Artikel gestoßen:

"Mafia in Deutschland

Im Schlaraffenland

Die Mafia weitet in Deutschland ihren Einfluss auf Wirtschaft und Politik aus. Das geht nach Informationen der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung aus einem geheimen Bericht des Bundeskriminalamtes hervor. Vor allem in Stuttgart sind die Clans bestens verdrahtet.

„Stuttgart ist seit Jahrzehnten eine Hochburg der Mafia“

Dabei war dieses Massaker eher untypisch für die Organisation, die ansonsten eher im Stillen wirkt und lieber durch Vordertüren geht statt durch Hinterausgänge. Als besonders gutes Pflaster erweist sich dabei offenbar die Gegend um das prosperierende Stuttgart. Dort werde die Mafia gefährlich unterschätzt, meint die in Venedig lebende Journalistin Petra Reski, die sich seit zwanzig Jahren mit dem Verbrechersyndikat beschäftigt. „Stuttgart ist seit Jahrzehnten eine Hochburg der Mafia in Deutschland, speziell zweier Clans der kalabrischen 'ndrangheta, die auch die umliegenden Orte wie Waiblingen, Ludwigsburg, Esslingen und Fellbach als ihr ureigenstes Terrain betrachten“, sagt Reski. „Die Mafia kam im Gefolge der italienischen Gastarbeiter und ist inzwischen bis in höchste Gesellschaftsspitzen vorgedrungen. Heute macht sie in Stuttgart ihre Geschäfte in der Bauindustrie, im Immobilienhandel, in der Gastronomie.“"

Link: http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~E046A07B621174F239C5F322C3372619C~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Steckt also die Mafia hinter dem krampfhaften Festhalten an den Bauplänen?

Italienische Ermittler bestätigen diesen Befund. „Im süddeutschen Raum ist die Region Stuttgart in fester Hand kalabrischer Gruppierungen von Cirò, insbesondere des Clans von Farao“, sagt Roberto Scarpinato, leitender Oberstaatsanwalt der Abteilung Mafia-Bekämpfung in Palermo. Im vertraulichen BKA-Bericht sind für ganz Deutschland mehr als 750 mutmaßliche Gewährsmänner aufgelistet, die im Verdacht stehen, für die 'ndrangheta zu arbeiten. Auffällig viele von ihnen wohnen in der Region Stuttgart.

Von Michael Ohnewald

Man(n) kann davon ausgehen, daß bei solchen Prestigeobjekten immer bestochen wird. Das ist für mich so sicher wie das "Ave Satanas" in der schwarzen Messe!

Baxter
06.10.2010, 11:38
Was mir hier im Strang auffält sind die Staatsknechte welche hier ganz unverschämt die Linie der Politiker als das Richtige verkaufen wollen.

Oft kommt es mir so vor das offensichtliches Fehlverhalten der Politiker offensichtliches Diktatorisches auftreten der Politisch verantwortlichen mit Lügen und darstellung der ganzen Angelegenheit aus deren Sicht , nur noch als Volksverdummung
Lügerei, und ganz klare Hackordnung dargestellt werden.

Ganz oben wähnen sich die Politiker diese Hacken und Treten nach unten , sie hacken und treten auf jene die sie wiederwählen sollen.

S21 es geht nicht mehr nur um den Bahnhof und die ganz offenen Geschäfte unter den Politamigos. S21 hat das erreicht was die Montagsdemos ausgelöst haben einen kompletten wandel.

S21 wird auch bei uns den Wandel bringen denn jetzt werden im ganzen Land die Bürger für ihre rechte auf die Strasse gehen.

Als erstes müsste jedem Politiker verboten werden sich an solchen Projekten persönlich zu bereichern. soll heissen,
kein Politiker darf auch nach ausscheiden aus der Politik einen Vorstandposten annehmen. Keine Freund oder Familienangehöriger darf es.

So würde ersteinmal eine gewisse demut vor dem Amt des Politikers erreicht.

Was derzeit gemacht wird ist doch lediglich, sich den Posten als Politiker zu erlügen durch flasche Versprechungen um danach das eigene Konto zu füllen und die Wähler einfach als Melkkuh zu missbrauchen.

Das haben wir lange genug mitgemacht, das Maß ist voll. Die Tonne am überlaufen.

Von jetzt an muss gelten Politiker dürfen bestimmte Arbeiten nicht mehr annehmen aus der Privatwirtschaft, Sie dürfen nicht mehr in Vorstände von Wirtschaftsunternehmen usw. Euch Politabstaubern muss wieder beigebracht werden wem ihr dient und zu wessen wohl ihr arbeiten sollt. Und hier steht ausser zweifel zum Wohle des Landes und nicht zu euerem eigenen.

elas
06.10.2010, 11:42
Du möchtest unsere Wirtschaft ruinieren ? Es kotzt einen mittlerweile an - jeder will in den Urlaub fliegen und jeder möchte eine staufreie Autobahn. Aber natürlich, Autobahn und Flugplatz muss immer dort sein, wo man gerade nicht wohnt.
Und natürlich müssen viele Arbeitsplätze her, aber natürlich ohne sicht- oder hörbare Industrieanlagen.
Dieses Land krankt an zu langem Wohlstand.

Wir brauchen eine geistige Umkehr in diesem Land.
Das Glück wächst schon lange nicht mehr mit dem Wohlstand und den Reisen etc.
Was wir brauchen sind Philosophen, die das Land regieren.
Die Beton- und Finanzmafia hat ausgedient.

Suppenkasper
06.10.2010, 11:54
Kannst es ja mal versuchen, mir in den Hintern zu treten dürfte nicht ganz ungefährlich sein.

Dein Hintern ist nicht härter als die Stahlkappen in meinen Knobelbechern, eine Gefahr für meine Zehen sehe ich also nicht. Ansonsten hat "Der Gelehrte", dem ich ausnahmsweise einmal vollständig zustimmen muss, alles zu Deinem unterirdischen Beitrag gesagt.

Berwick
06.10.2010, 12:00
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,721537,00.html



Dem Magazin "Stern" sagte der 66-Jährige, er habe versucht, Jugendlichen zu helfen, die vom Strahl des Wasserwerfers weggefegt worden waren. Deshalb habe er die Arme hochgerissen und den Polizisten gewunken, um ihnen zu bedeuten, sie sollten aufhören, berichtet der Ingenieur im Ruhestand. Dann traf ihn selbst der Wasserstrahl direkt ins Gesicht - er wurde ohnmächtig. "Es fühlte sich an wie der Schlag von einem Riesenboxer", zitiert ihn das Magazin.

Ob Wagner je wieder wird sehen können, ist unklar.


Kann so etwas ohne Konsequenzen für die Polizei bleiben? :eek:

Hydrant
06.10.2010, 12:08
Als Ingenieur hätte dieser Ökospinner eigentlich wissen müssen, daß ein Strahl aus einem Wasserwerfer etwas mehr Wumm hat als ein Strahl aus dem Gartenschlauch.

Was hilft dieser Idiot Jugendlichen, die vom Wasserwerfer durcheinandergekegelt worden sind? Das ist Sinn und Zweck eines Wasserwefers, Leute umzuwerfen und zu vertreiben. Außerdem kann ein Jugendlicher selbständig aufstehen.

Mit diesem Spinner habe ich kein Mitleid, auch wenn seine Verletzungen sicherlich unglücklich sind.

Was ist denn das für eine unterirdische Meinung??(

Er hat den Arsch in der Hose gehabt, um zu helfen. Er hat den Polizisten kenntlich gemacht, dass es nicht weiter nötig ist, auf wehrlose Jugendliche draufzuhalten.
Dass er dabei derart schwer verletzt wurde, ist tragisch.

Du solltest mal dringend Dein Menschenbild überdenken und daran arbeiten.

twoxego
06.10.2010, 12:09
kann so etwas ohne Konsequenzen für die Polizei bleiben?
sicher.
alle im zusammenhang mit Heiligendamm eröffneten ermittlungsverfahren, wurden beispielsweise eingestellt.

das hat wohl mit krähen und augen zu tun.

Baxter
06.10.2010, 12:19
Knallhart trat Baden Württembergs Ministerpräsident Stefan Mappus (44, CDU) heute Morgen im ZDF-Morgenmagazin auf. Seine Botschaft: Dialog, JA! Rückzug, NEIN! Stuttgart 21 wird gebaut -– Basta! (http://www.bild.de/BILD/politik/2010/10/06/stuttgart-21/mappus-knallharter-auftritt-im-fruehstuecks-tv-projekt-wird-gebaut.html)

„Das Projekt ist demokratisch legitim und kann nicht einfach gestoppt werden“, so Mappus im TV. „Ich bin kein Typ, der sich von Umfragen beeinflussen lässt.“


Hahaha der wird sich wundern wenn es um seine Wiederwahl geht, oder hat er jetzt schon den Vorstandsposten in einem der
beteiligen S21 Unternehmen sicher und bereits ausgesort?

Was er als Demokratie bezeichnet ist Willkür , Machtmissbrauch und wohl das ende seiner Politischen Laufbahn.

Wer gegen sein Volk regiert , hat ausregiert!!

jak_22
06.10.2010, 12:21
sicher.
alle im zusammenhang mit Heiligendamm eröffneten ermittlungsverfahren, wurden beispielsweise eingestellt.

das hat wohl mit krähen und augen zu tun.

Nö, nicht alle.


Das Verwaltungsgericht Schwerin hat Polizeimaßnahmen vor dem G8-Gipfel in Heiligendamm im Juni 2007 durch ein sogenanntes Anerkenntnisurteil für rechtswidrig erklärt. Damit hat die Klage von zwei Mitgliedern einer Bürgerinitiative aus dem niedersächsischen Wendland Erfolg, die auf dem Weg zu den Protesten mit 25 weiteren Gorleben-Gegnern auf der Autobahn kurz vor Rostock gestoppt und festgenommen worden waren.

Hamburger Abendbblatt (http://www.abendblatt.de/region/article1586985/Gericht-Polizeimassnahmen-vor-G8-Gipfel-waren-rechtswidrig.html)

Und dann gabs glaub ich noch eine eines Journalisten, der gegen das BfV
geklagt hatte, weil er in seiner Tätigkeit behindert wurde. Dem wurde meines
Wissens auch statgegeben.

Gärtner
06.10.2010, 12:22
Über Sinn und Unsinn von Stuttgart21 läßt sich streiten, aber über das Grundrecht Demonstrationsrecht der Bürger nicht.
Die Polizei setzte gegen friedliche Demonstranten Gewalt ein, und geging somit mehrere Straftaten - schwere Körperverletzung, Landfriedensbruch und versuchten Mord.
Sollten die Straftäter nicht zur Rechenschaft gezogen werden, wäre es dann Legitim wenn das Volk selbst richtet, und Anschläge als Sühne verübt?
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgein, wer selber illegitim handelt, kann anderen nicht Gesetzesbruch vorhalten.

Deutschmann
06.10.2010, 12:23
Name: Dietrich Wagner
Beruf: Ingenieur a.D.
Alter: 66
Verletzung:


Egon Georg Weidle, Chefarzt am Stuttgarter Katharinenhospital, diagnostizierte bei Wagner "schwerste Augenverletzungen". Am schlimmsten seien die "beidseitig schweren Prellungsverletzungen". Die Lider seien zerrissen, der Augenboden eines Auges gebrochen, die Netzhaut vermutlich eingerissen. Die Linsen sind zerstört, sie müssen durch Kunstlinsen ersetzt werden. Dietrich Wagner "ist im Moment erblindet", so der Arzt zum stern.


Ursache:


hatte am vergangenen Donnerstag versucht, Jugendlichen zu helfen, die vom Strahl des Wasserwerfers weggefegt worden waren. Deshalb habe er die Arme hochgerissen und den Polizisten gewunken, um ihnen zu bedeuten, sie sollten aufhören. Dann traf ihn selbst der Wasserstrahl direkt ins Gesicht - so massiv, dass der Rentner ohnmächtig wurde. "Es fühlte sich an wie der Schlag von einem Riesenboxer", so Wagner zum stern.


http://www.stern.de/politik/deutschland/stuttgart-21-der-mann-mit-den-blutigen-augen-1610856.html

In der BILD war ein Foto das ihn mit erhobenen Händen zeigt. Nur ... ringsrum keine Demonstranten. Nur Polizisten die gerade dabei sind Bänke wegzuräumen. Für mich sah das eher aus wie: Hier stehe ich und hier bleibe ich.

BRDDR_geschaedigter
06.10.2010, 12:24
Knallhart trat Baden Württembergs Ministerpräsident Stefan Mappus (44, CDU) heute Morgen im ZDF-Morgenmagazin auf. Seine Botschaft: Dialog, JA! Rückzug, NEIN! Stuttgart 21 wird gebaut -– Basta! (http://www.bild.de/BILD/politik/2010/10/06/stuttgart-21/mappus-knallharter-auftritt-im-fruehstuecks-tv-projekt-wird-gebaut.html)

„Das Projekt ist demokratisch legitim und kann nicht einfach gestoppt werden“, so Mappus im TV. „Ich bin kein Typ, der sich von Umfragen beeinflussen lässt.“


Hahaha der wird sich wundern wenn es um seine Wiederwahl geht, oder hat er jetzt schon den Vorstandsposten in einem der
beteiligen S21 Unternehmen sicher und bereits ausgesort?

Was er als Demokratie bezeichnet ist Willkür , Machtmissbrauch und wohl das ende seiner Politischen Laufbahn.

Wer gegen sein Volk regiert , hat ausregiert!!

Was ist das denn für ein Diktator? Die Hitlervergleiche scheinen gerechtfertig zu sein.

Der glaubt also, das ein demokratisch Gewählter vollkommen vom Recht losgelöst agieren kann. :umkipp:

Er sollte zurück in die Grundschule gehen.

Gärtner
06.10.2010, 12:26
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgst zwar ein langer Text, aber lest ihn Euch trotzdem mal durch. Das ist eine Dienstaufsichtsbeschwerde von Dieter Reicherter, dem ehemaligen Vorsitzenden einer Strafkammer des Landgerichts Stuttgart. Der war bei der S21-Demo anwesend und wurde mit einem Wasserwerfer beschossen und fand das überhaupt nicht komisch (Stadtknecht würde jetzt sicher sagen, "selbst schuld, der Ökospinner!). Also lesen:


"Gestatten Sie mir die Bemerkung, dass ich einen derartigen Polizeieinsatz gegen friedliche Bürger bislang nur durch Berichte aus China und anderen Diktaturen kannte."


"Herrn Innenminister Heribert Rech Stuttgart

Betr.: Wasserwerfereinsatz im Schlossgarten am 30.9.2010, ca. 16.15 Uhr

Sehr geehrter Herr Minister,

gestern wurde ich Opfer eines Wasserwerferangriffes der im Schlossgarten eingesetzten Polizei. Von mir in einer Stofftasche mitgeführte Gegenstände wurden durch das Wasser beschädigt. Ich halte diesen Wasserwerferangriff für rechtswidrig und bitte um Aufklärung. Gleichzeitig erhebe ich DIENSTAUFSICHTSBESCHWERDE gegen die verantwortlichen Personen im Wasserwerfer 1, die den Angriff ausführten. Zur Begründung in der gebotenen Kürze ( auf Nachfrage kann ich gern ergänzen ): Ich bin kein Berufsdemonstrant und kein Chaot, sondern habe diesem Staat bis zu meiner Pensionierung vor einem Monat treu gedient, zuletzt elf Jahre lang als Vorsitzender einer Strafkammer des Landgerichts Stuttgart. Gestern hatte ich mich um 12 Uhr in Stuttgart mit einer Kollegin getroffen und dann noch Einkäufe erledigt. Da ich während der Fahrt im Radio von der begonnenen Polizeiaktion gehört hatte, wollte ich mich anschließend vor Ort selbst informieren. Schon am abgerissenen Nordflügel des Hauptbahnhofs traf ich auf ein ca. sechzehnjähriges Mädchen mit einer Augenverletzung infolge eines Pfeffersprayeinsatzes, das gerade von der ärztlichen Behandlung kam. Den Schlossgarten betrat ich gegen 15.30 Uhr durch den Zugang beim früheren Busbahnhof. Es gab keinerlei Hinweise, dass das Betreten oder der Aufenthalt dort (es handelt sich um einen öffentlichen Park) untersagt sei. Die Situation an dieser Seite stellte sich als absolut friedlich dar. (…)

Es fuhr dann der Wasserwerfer Nr. 1 auf diesem Weg vor, zunächst noch hinter der polizeilichen Absperrung. Mit Lautsprecher erfolgten mehrere Aufforderungen, „die Straße zu räumen und in den rückwärtigen Teil des Schlossgartens zu gehen“. Für den Fall des Nichtbefolgens wurde der Einsatz des Wasserwerfers angedroht. Ich selbst hielt mich zu keiner Zeit auf dieser Straße auf, sondern stand ca. drei Meter daneben (vom Wasserwerfer aus gesehen links) auf der Wiese – wie viele andere Personen auch. Als die Straße nicht von allen Personen geräumt wurde, kam der Wasserwerfer und offenbar auch Pfefferspray gegen diese Personen zum Einsatz. Ich sah einige Verletzte, vor allem handelte es sich um Augenverletzungen und auch blutende Wunden. Es kam zum Glück weiterhin zu keinerlei Gewalt. Die auf der Straße befindlichen Personen versuchten nur, sich vor dem Wasserstrahl zu schützen. Ohne jede Ankündigung wurde plötzlich der Wasserstrahl gegen die Personen auf der Wiese gerichtet. Es war keinerlei Aufforderung ergangen, diesen außerhalb der polizeilichen Absperrungen liegenden Bereich zu verlassen. Der Beschuss der Personen auf der Wiese wurde einige Zeit fortgesetzt, ohne dass erkennbar wurde, was damit eigentlich erreicht werden sollte (im Rücken der Menschenmenge befand sich der von zahlreichen Passanten benutze Weg Richtung Neckartor). Bereits beim ersten völlig überraschenden Wasserangriff wurde ich voll getroffen. Ich wurde zum Glück nicht verletzt, war aber selbst beim Eintreffen in meiner Wohnung gegen 21 Uhr noch immer völlig durchnässt (die Kleidung konnte ich zuvor nicht wechseln, weil ich nach dem Angriff zu meiner pflegebedürftigen Mutter nach Esslingen fahren musste). Meine mitgeführten Einkäufe, insbesondere Hüllen von Schallplatten und Booklets von CDs sowie ein Buch, aber auch persönliche Papiere wurden völlig durchnässt und sind zum Teil unbrauchbar. Nach einem heutigen Zeitungsbericht dienten die Wasserwerfer lediglich der Eigensicherung der Polizei, „nicht um Straßen freizumachen“. Im Fernsehen und Rundfunk äußerten Sie und Polizeiführer gestern sinngemäß, man sei selbst schuld, wenn man vom Wasserwerfereinsatz betroffen sei. Der Einsatz sei mehrfach angekündigt worden. Man hätte daher rechtzeitig weggehen können. Da dies in meinem Fall nicht zutrifft, halte ich den Einsatz für rechtswidrig und erbitte Ihre fundierte juristische Stellungnahme sowie Bescheidung der Dienstaufsichtsbeschwerde. Gestatten Sie mir die Bemerkung, dass ich einen derartigen Polizeieinsatz gegen friedliche Bürger bislang nur durch Berichte aus China und anderen Diktaturen kannte. Mit freundlichen Grüßen

Dieter Reicherter"

Quelle (http://www.scribd.com/doc/38654032/Dienstaufsichtsbeschwerde-Dieter-Reicherter)

Hydrant
06.10.2010, 12:30
Zitat aus Wikipedia:

Der Wasserstoß wird gezielt gegen einzelne Personen gerichtet. Bei zu hohem Betriebsdruck kann ein direkter Wasserstoß zu schweren Verletzungen führen, daher gelten Beschränkungen bei der Druckregulierung.

Wasserwerfer (http://de.wikipedia.org/wiki/Wasserwerfer)

Baxter
06.10.2010, 12:31
Ich sag es mal so , je härter die Polizisten vorgehen , ob auf Befehl oder zum eigenen Vergnügen ist genau das was jetzt gebraucht wird.

Nur so wird jedem Bürger klar das wir in einer Diktatur leben die sich Demokratie nennt.

Das die Politiker immernoch von Demokratie reden und gleichzeitg sagen wir machen was wir wollen und ihr habt zu kuschen wird ihnen den Hals (die politische Karriere) brechen.

Deutschland ist auf dem Weg den Saustall Politik und ihre Blüten auszukehren. S21 ist der beginn von einem neuen Deutschland.!

Recht und Ordnung scheinen nur noch für >politiker zu gelten die sich hinter den Uniformierten Polizeikräften verstecken können.

Das dieses verhalten das die Polizei an den Tag legen muss auf Befehl von oben nun der anfang von ende sind wollen sie nicht wahhaben und werden nun mit allen mitteln versuchen zu spalten.
##Also vorsicht, denn die Spalter sind auch hier im Forum Aktiv.

Felix Krull
06.10.2010, 12:35
Dieter Reicherter:

"Gestatten Sie mir die Bemerkung, dass ich einen derartigen Polizeieinsatz gegen friedliche Bürger bislang nur durch Berichte aus China und anderen Diktaturen kannte."
Das tut mir aber wirklich total leid für den Roben-Rüpel, ein winziger Spritzer Wasser, und der Allerwerteste wähnt sich in direkt China.

http://www.youtube.com/watch?v=Qupf_EzbraE

:D

Baxter
06.10.2010, 12:36
Das tut mir aber wirklich total leid für den Roben-Rüpel, ein winziger Spritzer Wasser, und der Allerwerteste wähnt sich in direkt China.

http://www.youtube.com/watch?v=Qupf_EzbraE

:D

Spalter !

Gärtner
06.10.2010, 12:37
Das tut mir aber wirklich total leid für den Roben-Rüpel, ein winziger Spritzer Wasser, und der Allerwerteste wähnt sich in direkt China.

http://www.youtube.com/watch?v=Qupf_EzbraE

:D

http://img32.imageshack.us/img32/1665/77952838.jpgar ja klar, daß dir das rechte Ärmchen steif wird, wenn die uniformierte Staatsmacht anmaßliche Bürger zur Raison knüppelt. Von dir ist nichts anderes zu erwarten.

~~~



Spalter !

Ach was, "Schwachkopf" reicht für diesen Schrittauslecker von Regierungspropagandisten völlig aus.

Felix Krull
06.10.2010, 12:42
http://img32.imageshack.us/img32/1665/77952838.jpgar ja klar, daß dir das rechte Ärmchen steif wird, wenn die uniformierte Staatsmacht anmaßliche Bürger zur Raison knüppelt. Von dir ist nichts anderes zu erwarten.
Das hat nichts mit "Rechts" zu tun, ich befürworte den Protest gegen das dämliche Projekt nämlich.

Meine Freude hat sich eher daran entzündet, daß es nun ausgerechnet einen ehemaligen BRD-Richter traf, einen Profiteur und Systemschergen, der sich der Realität in diesem Land offenbar zu lange erfolgreich entzogen hatte.

Er soll doch froh sein daß er keinen Gummiknüppel abgekriegt hat, dann wäre sein Ankommen in der Realität womöglich noch etwas herber ausgefallen :D

Leila
06.10.2010, 12:43
Bitte um kurze Antwort: Stimmte das Volk über „S21“ ab? – die Stuttgarter?

Felix Krull
06.10.2010, 12:44
Bitte um kurze Antwort: Stimmte das Volk über „S21“ ab? – die Stuttgarter?

Nicht direkt. Solche direkten Abstimmungen sind in der BRD idR. nicht vorgesehen.

Baxter
06.10.2010, 12:44
Das hat nichts mit "Rechts" zu tun, ich befürworte den Protest gegen das dämliche Projekt nämlich.

Meine Freude hat sich eher daran entzündet, daß es nun ausgerechnet einen ehemaligen BRD-Richter traf, einen Profiteur und Systemschergen, der sich der Realität in diesem Land offenbar zu lange erfolgreich entzogen hatte.

Er soll doch froh sein daß er keinen Gummiknüppel abgekriegt hat, dann wäre sein Ankommen in der Realität womöglich noch etwas herber ausgefallen :D

"Schwachkopf" " Schrittauslecker" " Regierungspropagandist"

Wer zahlt dir die zeit für deine Beiträge hier ? die Politmafia!

Felix Krull
06.10.2010, 12:45
"Schwachkopf" " Schrittauslecker" " Regierungspropagandist"

Wer zahlt dir die zeit für deine Beiträge hier ? die Politmafia!

Ich habe keinen dieser Begriffe verwendet, das war der Berufsschmierant.

Baxter
06.10.2010, 12:47
Ich habe keinen dieser Begriffe verwendet, das war der Berufsschmierant.

Es handelt sich um meine Meinung zu deinen Beiträgen. Und als Berufschmirant kann man lediglich dich bezeichnen.

Für wen arbeitest du ?

Felix Krull
06.10.2010, 12:51
Es handelt sich um meine Meinung zu deinen Beiträgen. Und als Berufschmirant kann man lediglich dich bezeichnen.
Ach so, Du bist nicht in der Lage ganze Sätze zu formulieren, und deshalb stammelst Du einzelne Verbalexkremente aus des Gelehrten linguistischer Latrine nach.

Sag das doch gleich ;)

Für wen arbeitest du ?
Für die CIA und den Mossad natürlich. Ich dachte das wäre bekannt.

Krabat
06.10.2010, 12:56
Das lustige an der Sache ist, daß sich die Rechten von Presse und linker Politik derart an der Nase herumführen lassen und gemeinsam mit den Linken gegen den Staat brüllen.

Die Folge wird der Durchmarsch der Grünen bei den BaWü-Wahlen und bei der nächsten Bundestagswahl sein.

Cem Özdemir wird als nächster Landesvater BaWüs aufgebaut und wohl nicht zuletzt wegen Stuttgart sind die Grünen jetzt erstmals bundesweit vor der SPD.
http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE69507Q20101006

Die grüne Kanzlerschaft rückt in greifbare Nähe. Die Republik wird grün.

Aber mir ist das langsam auch egal. Es hat keinen Sinn gegen die Dummheit des Deutschen anzuschreiben. Soll es sterben dieses Volk.

Wenn die Moslems einst den Park in Stuttgart als neues ideales Terrain für eine Großmoschee mitten in der Stadt auserküren, wird es keine Proteste mehr geben.

Baxter
06.10.2010, 12:56
Ach so, Du bist nicht in der Lage ganze Sätze zu formulieren, und deshalb stammelst Du einzelne Verbalexkremente aus des Gelehrten linguistischer Latrine nach.

Sag das doch gleich ;)

Für die CIA und den Mossad natürlich. Ich dachte das wäre bekannt.

ich muss ergänzen.

Du bist lediglich ein Idiot!

Baxter
06.10.2010, 12:58
Das lustige an der Sache ist, daß sich die Rechten von Presse und linker Politik derart an der Nase herumführen lassen und gemeinsam mit den Linken gegen den Staat brüllen.

Die Folge wird der Durchmarsch der Grünen bei den BaWü-Wahlen und bei der nächsten Bundestagswahl sein.

Cem Özdemir wird als nächster Landesvater BaWüs aufgebaut und wohl nicht zuletzt wegen Stuttgart sind die Grünen jetzt erstmals bundesweit vor der SPD.
http://de.reuters.com/article/domesticNews/idDEBEE69507Q20101006

Die grüne Kanzlerschaft rückt in greifbare Nähe. Die Republik wird grün.

Aber mir ist das langsam auch egal. Es hat keinen Sinn gegen die Dummheit des Deutschen anzuschreiben. Soll es sterben dieses Volk.

Wenn die Moslems einst den Park in Stuttgart als neues ideales Terrain für eine Großmoschee mitten in der Stadt auserküren, wird es keine Proteste mehr geben.

Du häst auch jeden für Blöd solange er nicht im Staatsdienst ist.

noch ein Dummschwätzer Schrittauslecker.

Felix Krull
06.10.2010, 12:59
ich muss ergänzen.

Du bist lediglich ein Idiot!

Wenn sowas von einem Nobelpreisträger der UFOlogie wie Dir kommt, dann nehme ich das einfach als Kompliment :)

Krabat
06.10.2010, 13:03
...

Es fuhr dann der Wasserwerfer Nr. 1 auf diesem Weg vor, zunächst noch hinter der polizeilichen Absperrung. Mit Lautsprecher erfolgten mehrere Aufforderungen, „die Straße zu räumen und in den rückwärtigen Teil des Schlossgartens zu gehen“. Für den Fall des Nichtbefolgens wurde der Einsatz des Wasserwerfers angedroht. Ich selbst hielt mich zu keiner Zeit auf dieser Straße auf, sondern stand ca. drei Meter daneben ......

Ja was er will er denn der Gute? Er wurde aufgefordert in den rückwärtigen Teil des Schloßgartens zu gehen. Mehrmals. Er hat sich nicht daran gehalten, sondern blieb knapp an der Straße stehen.

Krabat
06.10.2010, 13:07
Du häst auch jeden für Blöd solange er nicht im Staatsdienst ist.

noch ein Dummschwätzer Schrittauslecker.

Dich sollte man aus dem Strang ausschließen. Wenn eine normal vorgetragene Meinung zu grober Fäkalbeleidigung führt, brauchen wir hier nicht mehr diskutieren.

KaRol
06.10.2010, 13:07
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier an die Befürworter des Projektes S 21 wenden und nachfragen, ob man die schweren Verletzungen und die drohende Blindheit eines 66-jährigen Rentners als Kollateralschaden akzeptieren kann/muss, damit dem "Recht" Genüge getan wird.

Es wurde schon früher erwähnt; trozdem hier nocheinmal der Link zum tragischen Schicksal des Mannes, der doch nur Jugendlichen helfen wollte und dabei so schwer verletzt wurde.


http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,721537,00.html



Darf eine Staatsmacht in einer Demokratie so mit seinen Mitbürgern umgehen?



Gruß

KaRol

Baxter
06.10.2010, 13:08
Dich sollte man aus dem Strang ausschließen. Wenn eine normal vorgetragene Meinung zu grober Fäkalbeleidigung führt, brauchen wir hier nicht mehr diskutieren.

Ich hoffe du hälst dich daran ganz Demokratisch und unterlässt es wirklich deine Dümmlichen Beiträge in diesem Strang abzusondern und ihn damit zu vermüllen.


Du Idiot.

Krabat
06.10.2010, 13:10
Ich hoffe du hälst dich daran ganz Demokratisch und unterlässt es wirklich deine Dümmlichen Beiträge in diesem Strang abzusondern und ihn damit zu vermüllen.


Du Idiot.

Das ist also das Niveau der Stuttgart21-Bekämpfer. Jeder Beitrag eine Beleidigung.

Diese Leute akzeptieren nicht einmal sachlich vorgetragene Meinungen.

Da zählt nur Krawall und Beleidigung.

Eros
06.10.2010, 13:10
Ich hoffe du hälst dich daran ganz Demokratisch und unterlässt es wirklich deine Dümmlichen Beiträge in diesem Strang abzusondern und ihn damit zu vermüllen.


Du Idiot.

Warum so grätig heute?

Rockatansky
06.10.2010, 13:12
Dass der eine Mann (siehe Bericht Spiegel TV) sein Auge aus dem Kopf gedrückt bekam, durch den Wasserwerfer, das ist SEHR SCHLIMM und ich hoffe, dass er noch geheilt werden kann.

Ansonsten: Im Norden Deutschlands ist die Polizei oft Opfer von asozialen Gesocks und Verbrechern - im Süden lässt man die Bevölkerung durch die Polizei leiden. So mein Eindruck von der aktuellen Lage in BaWü.

Wenn allerdings das wahr wird, was ich heute im Fernsehen sah, dass ehemalige CDU-Wähler jetzt die Grünen wählen wollen. Dann kann ich nur hoffen, dass unter - zu befürchtender Rot-Grüner Herrschaft - in Baden nicht auch bald die Lichter ausgehen... wie im Norden - in Berlin, Bremen, Hamburg, NRW und so weiter.

Sauerländer
06.10.2010, 13:17
Darf eine Staatsmacht in einer Demokratie so mit seinen Mitbürgern umgehen?
Da ihr entsprechendes Handeln keine theoretische Möglichkeit, sondern bereits gesetztes Faktum ist, ist die entscheidende Frage eher:

Was kann dagegen sinnvoll unternommen werden?

Baxter
06.10.2010, 13:17
Warum so grätig heute?

Weil die selbsternannten Befürworter immer wieder das selbe schreiben. Es kommt nichts neues. Lediglich das wiederholen ihrer einmal getroffenen aussage wie toll das Projekt ist und das es Demokratisch ist.

Das es nicht Demokratisch , lediglich Polit-Demokratisch ist , sich gegen das eigen Volk richtet und lediglich den Politmafiosis und ihren Wirtschaftsfreunden dient.

Wollen und können sie trotz mehrfacher Aufklärung nicht verstehen.

Und wenn man jemandem nun etwas 1000 mal erklärt und der immer noch sagt das ist aber doch alles Demokratisch im Sinn von Volksdemkratie dann ist er wohl einfach ein Idiot, da er nicht verstehen kann worum es geht.

Immer wieder zu behaupten alle ssei richtig was die Politiker als richtig hinstellen , macht aus einem verbrechen keine gute tat. Auch wenn man sich hinter dem Gesetzt des vermeintlich stärkeren versteckt.

Unrecht bleibt unrecht und bei S21 wird seitens der Politik Unrecht gegen das Volk ganz offen als Recht verkauft.


Es geht nurnoch um das Recht des Stärkeren und wer besser Lügen kann im Politischen Lager.

Sauerländer
06.10.2010, 13:18
Wenn allerdings das wahr wird, was ich heute im Fernsehen sah, dass ehemalige CDU-Wähler jetzt die Grünen wählen wollen. Dann kann ich nur hoffen, dass unter - zu befürchtender Rot-Grüner Herrschaft - in Baden nicht auch bald die Lichter ausgehen... wie im Norden - in Berlin, Bremen, Hamburg, NRW und so weiter.
Mal auf die Idee gekommen, dass diese CDU-Wähler das wohl kaum täten, wenn von diesem Projekt abgesehen die Union um Lichtjahre überzeugender wäre als die Grünen?

Krabat
06.10.2010, 13:42
Hallo zusammen,

ich möchte mich hier an die Befürworter des Projektes S 21 wenden und nachfragen, ob man die schweren Verletzungen und die drohende Blindheit eines 66-jährigen Rentners als Kollateralschaden akzeptieren kann/muss, damit dem "Recht" Genüge getan wird....

Mal die Gegenfrage. Bei Minute 2:50 sieht man den Moment, als der Mann getroffen wurde.
http://www.youtube.com/watch?v=c17cIyO3S4Q

Er befand sich bereits hinter der Linie der Polizei.

Wo aber sind die Jugendlichen?

Hydrant
06.10.2010, 13:47
@Krabat

Wo ist da der Link zum Video?

Krabat
06.10.2010, 13:48
@Krabat

Wo ist da der Link zum Video?

Ups, jetzt ist er da. Mea Culpa.

Hydrant
06.10.2010, 13:51
Ups, jetzt ist er da. Mea Culpa.

Jetzt hast Du vergessen, ihn dranzuhängen.

Krabat
06.10.2010, 13:53
Jetzt hast Du vergessen, ihn dranzuhängen.

Bei mir funktioniert es tadellos.

Baxter
06.10.2010, 13:55
Deutsche Politiker aller Lager kommen lediglich eine Horde Marodierender Belagerer gleich.

Hydrant
06.10.2010, 13:57
Bei mir funktioniert es tadellos.

Sorry, ich habe übersehen, dass Du Dein oberes Post editiert hast.

Hydrant
06.10.2010, 14:04
Mal die Gegenfrage. Bei Minute 2:50 sieht man den Moment, als der Mann getroffen wurde.
http://www.youtube.com/watch?v=c17cIyO3S4Q

Er befand sich bereits hinter der Linie der Polizei.

Wo aber sind die Jugendlichen?

Beim besten Willen, aber ich kann in diesem Video keine entsprechende Situation erkennen. Auch bei 2:50 nicht.?(

Deutschmann
06.10.2010, 14:07
Beim besten Willen, aber ich kann in diesem Video keine entsprechende Situation erkennen. Auch bei 2:50 nicht.?(

Bei 2:26 ca. ist genau das Bild was auch die BILD abgedruckt hat.

Krabat
06.10.2010, 14:08
Bei 2:26 ca. ist genau das Bild was auch die BILD abgedruckt hat.

Zum Dank, werter Deutschmann. Jetzt müßte alles passen.

Hydrant
06.10.2010, 14:09
Bei 2:26 ca. ist genau das Bild was auch die BILD abgedruckt hat.

Ja, aber der Moment, als er getroffen wurde, fehlt.

Supervisor
06.10.2010, 14:10
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgein, wer selber illegitim handelt, kann anderen nicht Gesetzesbruch vorhalten.


Wäre ich Opfer ich würde mich rächen.

Deutschmann
06.10.2010, 14:10
Ja, aber der Moment, als er getroffen wurde, fehlt.

Ja, aber in dem Moment steht er noch. Also nix mit Jugendlichen helfen und so ...

Hydrant
06.10.2010, 14:13
Ja, aber der Moment, als er getroffen wurde, fehlt.

OK, jetzt habe ich es gesehen. Das ist aber trotzdem nicht der Moment, als er getroffen wurde.?(

Stadtknecht
06.10.2010, 14:15
Dein Hintern ist nicht härter als die Stahlkappen in meinen Knobelbechern, eine Gefahr für meine Zehen sehe ich also nicht. Ansonsten hat "Der Gelehrte", dem ich ausnahmsweise einmal vollständig zustimmen muss, alles zu Deinem unterirdischen Beitrag gesagt.

Du trägst Knobelbecher?
Was bist Du denn für einer?
Nazi, Stiefelfetischist, oder beides. :hihi:

Deutschmann
06.10.2010, 14:15
OK, jetzt habe ich es gesehen. Das ist aber trotzdem nicht der Moment, als er getroffen wurde.?(

Aha. Und was willst du uns damit sagen? Dass er vielleicht gar nicht getroffen wurde?

Stadtknecht
06.10.2010, 14:16
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,721537,00.html



Kann so etwas ohne Konsequenzen für die Polizei bleiben? :eek:

Es wird ohne Konsequenzen bleiben, warum sollte das nicht so sein?

Hydrant
06.10.2010, 14:17
Ja, aber in dem Moment steht er noch. Also nix mit Jugendlichen helfen und so ...

Er hat doch angegeben, dass er sich hingestellt und die Arme erhoben hat. Die Jugendlichen werden wohl hinter ihm sein, ausserhalb des Bildrandes. Das Foto entspricht genau seinen Angaben.
Evtl. ist er ja den Polizisten ein paar Meter entgegengegangen.

Suppenkasper
06.10.2010, 14:18
Du trägst Knobelbecher?
Was bist Du denn für einer?
Nazi, Stiefelfetischist, oder beides. :hihi:

Beides. Wenn Du's genau wissen willst.

Guckst Du hier:

http://www.replicaters.com/ww2%20German%20Gestapo%20uniforms%20and%20Gear/SSboots.jpg

Genau meine Kragenweite - äh Schuhgröße ;)

Rockatansky
06.10.2010, 14:18
Mal auf die Idee gekommen, dass diese CDU-Wähler das wohl kaum täten, wenn von diesem Projekt abgesehen die Union um Lichtjahre überzeugender wäre als die Grünen?

Würden diese "neuen Grünen-Wähler" doch nur die Ansicht haben, dass es besser wäre, etwas abseits von den Grünen auch noch was anderes gibt?

Besser wäre es ja immerhin einfach abseits der Etablierten zu wählen.

Stadtknecht
06.10.2010, 14:18
Was ist denn das für eine unterirdische Meinung??(

Er hat den Arsch in der Hose gehabt, um zu helfen. Er hat den Polizisten kenntlich gemacht, dass es nicht weiter nötig ist, auf wehrlose Jugendliche draufzuhalten.
Dass er dabei derart schwer verletzt wurde, ist tragisch.

Du solltest mal dringend Dein Menschenbild überdenken und daran arbeiten.

Das willst Du mir raten?
Mach Dich nicht lächerlich!

Stadtknecht
06.10.2010, 14:19
sicher.
alle im zusammenhang mit Heiligendamm eröffneten ermittlungsverfahren, wurden beispielsweise eingestellt.

das hat wohl mit krähen und augen zu tun.

Eher mit den gängigen Gesetzen.

Hydrant
06.10.2010, 14:20
Aha. Und was willst du uns damit sagen? Dass er vielleicht gar nicht getroffen wurde?

Nein, natürlich nicht.
@Krabat hat nur von dem Moment geschrieben, an dem er getroffen wurde. Danach habe ich gesucht und nichts gefunden.

Eros
06.10.2010, 14:21
Nein, natürlich nicht.
@Krabat hat nur von dem Moment geschrieben, an dem er getroffen wurde. Danach habe ich gesucht und nichts gefunden.

Krabat ist ein Schwätzer.

Hydrant
06.10.2010, 14:21
Das willst Du mir raten?
Mach Dich nicht lächerlich!

Du hast es vielleicht doch nötiger, als Du denkst.:]

Stadtknecht
06.10.2010, 14:22
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgst zwar ein langer Text, aber lest ihn Euch trotzdem mal durch. Das ist eine Dienstaufsichtsbeschwerde von Dieter Reicherter, dem ehemaligen Vorsitzenden einer Strafkammer des Landgerichts Stuttgart. Der war bei der S21-Demo anwesend und wurde mit einem Wasserwerfer beschossen und fand das überhaupt nicht komisch (Stadtknecht würde jetzt sicher sagen, "selbst schuld, der Ökospinner!). Also lesen:


"Gestatten Sie mir die Bemerkung, dass ich einen derartigen Polizeieinsatz gegen friedliche Bürger bislang nur durch Berichte aus China und anderen Diktaturen kannte."


"Herrn Innenminister Heribert Rech Stuttgart

Betr.: Wasserwerfereinsatz im Schlossgarten am 30.9.2010, ca. 16.15 Uhr

Sehr geehrter Herr Minister,

gestern wurde ich Opfer eines Wasserwerferangriffes der im Schlossgarten eingesetzten Polizei. Von mir in einer Stofftasche mitgeführte Gegenstände wurden durch das Wasser beschädigt. Ich halte diesen Wasserwerferangriff für rechtswidrig und bitte um Aufklärung. Gleichzeitig erhebe ich DIENSTAUFSICHTSBESCHWERDE gegen die verantwortlichen Personen im Wasserwerfer 1, die den Angriff ausführten. Zur Begründung in der gebotenen Kürze ( auf Nachfrage kann ich gern ergänzen ): Ich bin kein Berufsdemonstrant und kein Chaot, sondern habe diesem Staat bis zu meiner Pensionierung vor einem Monat treu gedient, zuletzt elf Jahre lang als Vorsitzender einer Strafkammer des Landgerichts Stuttgart. Gestern hatte ich mich um 12 Uhr in Stuttgart mit einer Kollegin getroffen und dann noch Einkäufe erledigt. Da ich während der Fahrt im Radio von der begonnenen Polizeiaktion gehört hatte, wollte ich mich anschließend vor Ort selbst informieren. Schon am abgerissenen Nordflügel des Hauptbahnhofs traf ich auf ein ca. sechzehnjähriges Mädchen mit einer Augenverletzung infolge eines Pfeffersprayeinsatzes, das gerade von der ärztlichen Behandlung kam. Den Schlossgarten betrat ich gegen 15.30 Uhr durch den Zugang beim früheren Busbahnhof. Es gab keinerlei Hinweise, dass das Betreten oder der Aufenthalt dort (es handelt sich um einen öffentlichen Park) untersagt sei. Die Situation an dieser Seite stellte sich als absolut friedlich dar. (…)

Es fuhr dann der Wasserwerfer Nr. 1 auf diesem Weg vor, zunächst noch hinter der polizeilichen Absperrung. Mit Lautsprecher erfolgten mehrere Aufforderungen, „die Straße zu räumen und in den rückwärtigen Teil des Schlossgartens zu gehen“. Für den Fall des Nichtbefolgens wurde der Einsatz des Wasserwerfers angedroht. Ich selbst hielt mich zu keiner Zeit auf dieser Straße auf, sondern stand ca. drei Meter daneben (vom Wasserwerfer aus gesehen links) auf der Wiese – wie viele andere Personen auch. Als die Straße nicht von allen Personen geräumt wurde, kam der Wasserwerfer und offenbar auch Pfefferspray gegen diese Personen zum Einsatz. Ich sah einige Verletzte, vor allem handelte es sich um Augenverletzungen und auch blutende Wunden. Es kam zum Glück weiterhin zu keinerlei Gewalt. Die auf der Straße befindlichen Personen versuchten nur, sich vor dem Wasserstrahl zu schützen. Ohne jede Ankündigung wurde plötzlich der Wasserstrahl gegen die Personen auf der Wiese gerichtet. Es war keinerlei Aufforderung ergangen, diesen außerhalb der polizeilichen Absperrungen liegenden Bereich zu verlassen. Der Beschuss der Personen auf der Wiese wurde einige Zeit fortgesetzt, ohne dass erkennbar wurde, was damit eigentlich erreicht werden sollte (im Rücken der Menschenmenge befand sich der von zahlreichen Passanten benutze Weg Richtung Neckartor). Bereits beim ersten völlig überraschenden Wasserangriff wurde ich voll getroffen. Ich wurde zum Glück nicht verletzt, war aber selbst beim Eintreffen in meiner Wohnung gegen 21 Uhr noch immer völlig durchnässt (die Kleidung konnte ich zuvor nicht wechseln, weil ich nach dem Angriff zu meiner pflegebedürftigen Mutter nach Esslingen fahren musste). Meine mitgeführten Einkäufe, insbesondere Hüllen von Schallplatten und Booklets von CDs sowie ein Buch, aber auch persönliche Papiere wurden völlig durchnässt und sind zum Teil unbrauchbar. Nach einem heutigen Zeitungsbericht dienten die Wasserwerfer lediglich der Eigensicherung der Polizei, „nicht um Straßen freizumachen“. Im Fernsehen und Rundfunk äußerten Sie und Polizeiführer gestern sinngemäß, man sei selbst schuld, wenn man vom Wasserwerfereinsatz betroffen sei. Der Einsatz sei mehrfach angekündigt worden. Man hätte daher rechtzeitig weggehen können. Da dies in meinem Fall nicht zutrifft, halte ich den Einsatz für rechtswidrig und erbitte Ihre fundierte juristische Stellungnahme sowie Bescheidung der Dienstaufsichtsbeschwerde. Gestatten Sie mir die Bemerkung, dass ich einen derartigen Polizeieinsatz gegen friedliche Bürger bislang nur durch Berichte aus China und anderen Diktaturen kannte. Mit freundlichen Grüßen

Dieter Reicherter"

Quelle (http://www.scribd.com/doc/38654032/Dienstaufsichtsbeschwerde-Dieter-Reicherter)

Fassen wir zusammen:

Blablabla
Ich armer Demonstrant wurde von einem Wasserwerfer verletzt. Das ist ganz ganz böse. Gesetze interessieren mich nicht.
Auf-die-Tränendrüse-drück
Blablablabla.

Deutschmann
06.10.2010, 14:23
Er hat doch angegeben, dass er sich hingestellt und die Arme erhoben hat. Die Jugendlichen werden wohl hinter ihm sein, ausserhalb des Bildrandes. Das Foto entspricht genau seinen Angaben.
Evtl. ist er ja den Polizisten ein paar Meter entgegengegangen.

Auch eine Möglichkeit. Mein Eindruck ist allerdings (wie ich schon geschrieben habe) dass er denkt: hier stehe ich und hier bleibe ich. Im übrigen ist im Hintergrund, bzw. seitlich von ihm zu sehen dass sich die Situation schon beruhigt hat - wenn überhaupt was war. Da stehen die Leute in Reih und Glied.

Baxter
06.10.2010, 14:24
Eher mit den gängigen Gesetzen.

http://bilder.bild.de/BILD/politik/2010/10/06/stuttgart-21-verliert-der-mann-sein-augenlicht/blinder-rentner17864493mfb-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=4 65.jpg

Wenn das ein erbebnis gängiger Gesetzte ist dann sag ich steck dir diese Gesetzte dahin wo keine Sonne scheint.

Bruddler
06.10.2010, 14:25
Fassen wir zusammen:

Blablabla
Ich armer Demonstrant wurde von einem Wasserwerfer verletzt. Das ist ganz ganz böse. Gesetze interessieren mich nicht.
Auf-die-Tränendrüse-drück
Blablablabla.

Viele dieser Demonstranten durften dank der Wasserwerfer endlich einmal das Gefühl von Sauberkeit und Hygiene kennenlernen....:whis:

Suppenkasper
06.10.2010, 14:26
Die Gesetze dieser Scheißhaus-"Republik" haben den gleichen Wert wie ein Haufen vertrockneter Hundekot, der einem am Stiefelabsatz klebt. Diejenigen die sie toll finden stehen knapp darüber.

Brutus
06.10.2010, 14:26
http://bilder.bild.de/BILD/politik/2010/10/06/stuttgart-21-verliert-der-mann-sein-augenlicht/blinder-rentner17864493mfb-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=4 65.jpg

Wenn das ein erbebnis gängiger Gesetzte ist dann sag ich steck dir diese Gesetzte dahin wo keine Sonne scheint.

Der Mann erinnert mich ein wenig an den Dirigenten Kurt Masur, der bei der DDR-Wende zu einem Kristallisationspunkt des Widerstands geworden ist.

Stadtknecht
06.10.2010, 14:27
Wäre ich Opfer ich würde mich rächen.

An wem?

Baxter
06.10.2010, 14:27
Viele dieser Demonstranten durften dank der Wasserwerfer endlich einmal das Gefühl von Sauberkeit und Hygiene kennenlernen....:whis:

Ja und die Abschußprämie für Rentner ist das Beste Mittel für den Staat entgültig an der Auszahlung an solche Bösen Rentner Geld einzusparen um es in Objekte wie S21 zu stecken.;)

Aaron
06.10.2010, 14:29
Ihr überschätzt die soziale Kompetenz der Masse der Deutschen wenn Ihr jetzt glaubt, dass der Protest in Stuttgart am Anfang eines Zeitalters der Bürgerbewegung steht. Der gemeine Deutsche ist ein aggressiver Egomane und keinesfalls jemand, der sich für andere oder gar für das Land interesiert. Dieses Bild bekomme ich tagtäglich serviert. Mein letztes signifikantes Erlebnis fand in einem Regionalzug in Berlin statt. Ein offensichtlich angetrunkener junger Mann kommt plärrend den Gang entlang getorkelt um dem Schaffner klar zu machen, dass er keinen Fahrschein besitzt und auch nicht gewillt ist einen solchen nachzulösen, WEIL doch weder der arme schwache Knippser noch die Bundespolizei, die ihn wohl schon gut kennt, irgendetwas tun könne und außerdem die Bahn schon wieder 5 Minuten Verspätung hätte. Während der Schaffner vom dem völlig enthemmten Mann bequatscht wurde wanderten die Blicke der Fahrgäste zum Boden. Mir gegenüber grinste ein Ehepaar vor lauter Unsicherheit ob dieser seltsamen Situation (es waren Touristen aus dem Schwabenland), anstatt diesem Schaffner gemeinsam zur Seite zu springen und dem jungen Mann klar zu machen, dass hier in einer modernen Gesellschaft, die so furchtbar stolz ist auf ihr Sozialsystem, eben NICHT jeder ungestraft machen kann was er will. Wir tolerieren in unser Gesellschaft TAGTÄGLICH MASSENHAFT Grenzüberschreitungen und verurteilen lieber angeblich prügelnde Polizisten, die von einem enthemmten Demonstranten provoziert worden sind. (Ich meine damit die jüngste Verurteilung eines Polizisten zu 4000 Euro Geldstrafe, weil er einem Pöbler und Schwätzer im Rahmen einer Demo in den Rücken gestoßen hat)

Denkt mal darüber nach wie viel Heuchelei und Doppelmoral da in Stuttgart auch im Spiel ist. Es geht immer um das Ego, die Überheblichkeit, das ständige Vergleichen und Konkurrieren untereinander. Ich bin gut, der Politiker is eh Scheiße.

Diese Mehrheit der Menschen, die da unten demonstriert, übergibt step by step dieses Land, diese Kultur, ihre Heimat seit Jahren süß lächelnd den orientalischen Kulturbereicherern. Getreu nach dem Motto: So langä wie er mich in Ruhä lässt!

Sich mit einer demokratischen Softie-Polizei in einem demokratischen System anzulegen ist keine Heldentat! Und die Ziele der meisten Demonstranten sind alles andere als edel. Den meisten interessiert dieses Land und die Mitmenschen einen scheiß Dreck!

Stadtknecht
06.10.2010, 14:30
http://bilder.bild.de/BILD/politik/2010/10/06/stuttgart-21-verliert-der-mann-sein-augenlicht/blinder-rentner17864493mfb-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,width=4 65.jpg

Wenn das ein erbebnis gängiger Gesetzte ist dann sag ich steck dir diese Gesetzte dahin wo keine Sonne scheint.

Losgelöst von diesem Fall:

Wenn ein Radaubruder vom Schutzmann was aufs Maul kriegt, ist das auch das Ergebnis gängiger Gesetze.

Wenn Dir diese Gesetze nicht passen, mußt Du auswandern oder versuchen, auf demokratischem Wege diese Gesetze ändern.

jak_22
06.10.2010, 14:30
Bei alem Hickhack sollte allen Foristen eines klar sein.

Gewallttätige Demonstrations-"Profis", zB aus dem "schwarzen Block",
lassen sich nicht vom Wasserwerfer ins Gesicht schießen. Der Mann,
der da getroffen wurde*, gehörte eben nicht zu den Krawalltouristen,
wie sie auf anderen Demos gang und gäbe sind. Die kennen sich mit
dem Arsenal der Ordnungskräfte sehr viel besser aus.

Die obige Bezeichnung "Radaubruder", Stadtknecht, triffts nun wirklich
nicht. Beim besten Willen: Nein.

*) Und viele andere der Demonstranten mit ihm.

Stadtknecht
06.10.2010, 14:32
Viele dieser Demonstranten durften dank der Wasserwerfer endlich einmal das Gefühl von Sauberkeit und Hygiene kennenlernen....:whis:

Das vielleicht nicht, aber sie durften erfahren, daß die Polizei ihre Maßnahmen durchsetzen kann.

Hydrant
06.10.2010, 14:32
Auch eine Möglichkeit. Mein Eindruck ist allerdings (wie ich schon geschrieben habe) dass er denkt: hier stehe ich und hier bleibe ich. Im übrigen ist im Hintergrund, bzw. seitlich von ihm zu sehen dass sich die Situation schon beruhigt hat - wenn überhaupt was war. Da stehen die Leute in Reih und Glied.

Vielleicht hat er das auch gedacht, kann schon sein. Er wollte die Jugendlichen schützen, lt. seiner Aussage.
Auf Grund diesen einen Fotos kann man auch nicht auf das Geschehen im Vorfeld der Aktion schliessen.

Ich frage mich aber ernsthaft, ob es dann nötig war, ihn mit dem Wasserwerfer aus nächster Nähe zu beschiessen, und das auch noch mitten ins Gesicht!

FranzKonz
06.10.2010, 14:32
Losgelöst von diesem Fall:

Wenn ein Radaubruder vom Schutzmann was aufs Maul kriegt, ist das auch das Ergebnis gängiger Gesetze.

Wenn Dir diese Gesetze nicht passen, mußt Du auswandern oder versuchen, auf demokratischem Wege diese Gesetze ändern.


http://www.wunderlin-online.de/pictures/film_main/0077.jpg

hat gesprochen. :kotz:

Baxter
06.10.2010, 14:33
Losgelöst von diesem Fall:

Wenn ein Radaubruder vom Schutzmann was aufs Maul kriegt, ist das auch das Ergebnis gängiger Gesetze.

Wenn Dir diese Gesetze nicht passen, mußt Du auswandern oder versuchen, auf demokratischem Wege diese Gesetze ändern.

Mit anderen Worten das Gesett gilt nur für den vermeintlich Stärkeren.

Somit darf ich jetzt auch jeden erschießen der mein Grundstück ungefragt betritt.

Du bist echt ein unbelehrbarer Dummschwätzer.

Stadtknecht
06.10.2010, 14:34
http://www.wunderlin-online.de/pictures/film_main/0077.jpg

hat gesprochen. :kotz:

Wahrscheinlich gehörst Du zu den ersten die nach der Polizei und dem Ordnungsamt plärren, wenn Du mal Streß mit irgendwelchen Leuten hast.

Abstoßend.

Deutschmann
06.10.2010, 14:37
Vielleicht hat er das auch gedacht, kann schon sein. Er wollte die Jugendlichen schützen, lt. seiner Aussage.
Auf Grund diesen einen Fotos kann man auch nicht auf das Geschehen im Vorfeld der Aktion schliessen.

Ich frage mich aber ernsthaft, ob es dann nötig war, ihn mit dem Wasserwerfer aus nächster Nähe zu beschiessen, und das auch noch mitten ins Gesicht!

Ja gut, das ist jetzt seine Aussage. Das Bild sagt einem aber dass er provozieren wollte. Mit dem "Wasserwerfer ins Auge" hast du natürlich recht. Ich glaube aber nicht dass, wenn es so war, mit Absicht ins Gesicht geschossen wurde.

Baxter
06.10.2010, 14:39
Wahrscheinlich gehörst Du zu den ersten die nach der Polizei und dem Ordnungsamt plärren, wenn Du mal Streß mit irgendwelchen Leuten hast.

Abstoßend.

Ja vermutlich um sich dann gleich auf den Boden zu legen und sich ersteinmal eine Abreibung zu holen nur weil er es gewagt hat überhaupt daran zu denken die Polizei
zu rufen.

Du musst dich nicht hinter der Polizei verstecken, es handelt sich dabei lediglich um erfüllungsgehilfen der Politiker welche ihnen Diktieren was sie zu tun haben.

Sollten sie das nicht erfüllen werden sie entlassen oder in der hiraschie runtergestuft also erhalten weniger Besoldung.

Das dumme daran die Besoldung derer die nun S21 zusammenknüppeln wird aus der Tase der Opfer bezahlt.

Somit darf jeder Bürger auch noch danke sagen wenn er einfach so an Leib und Leben von Politik und ausführendem Organ Polizei zusammengedroschen wird.

Ist ja alles demokratisch und Rechtens.

berty
06.10.2010, 14:39
Losgelöst von diesem Fall:

Wenn ein Radaubruder vom Schutzmann was aufs Maul kriegt, ist das auch das Ergebnis gängiger Gesetze.

Wenn Dir diese Gesetze nicht passen, mußt Du auswandern oder versuchen, auf demokratischem Wege diese Gesetze ändern.

Junge, Junge in deinem Staat möchte ich nicht leben. Wie viele Benno Ohnesorg wären dir denn in Stuttgart recht gewesen?

Baxter
06.10.2010, 14:40
Ja gut, das ist jetzt seine Aussage. Das Bild sagt einem aber dass er provozieren wollte. Mit dem "Wasserwerfer ins Auge" hast du natürlich recht. Ich glaube aber nicht dass, wenn es so war, mit Absicht ins Gesicht geschossen wurde.

Das darfst du alleine glauben!

Eros
06.10.2010, 14:40
Ich frage mich aber ernsthaft, ob es dann nötig war, ihn mit dem Wasserwerfer aus nächster Nähe zu beschiessen, und das auch noch mitten ins Gesicht!

Nein, das war nicht nötig. In diesem Fall handelt es sich schlichtweg um Polizeigewalt.

Wer was anderes behauptet, der wäre in der DDR gut aufgehoben gewesen, dort wurde gegen Andersdenkende auch ziemlich rustikal vorgegangen.

Stadtknecht
06.10.2010, 14:43
Ja vermutlich um sich dann gleich auf den Boden zu legen und sich ersteinmal eine Abreibung zu holen nur weil er es gewagt hat überhaupt daran zu denken die Polizei
zu rufen.

Du musst dich nicht hinter der Polizei verstecken, es handelt sich dabei lediglich um erfüllungsgehilfen der Politiker welche ihnen Diktieren was sie zu tun haben.

Sollten sie das nicht erfüllen werden sie entlassen oder in der hiraschie runtergestuft also erhalten weniger Besoldung.

Das dumme daran die Besoldung derer die nun S21 zusammenknüppeln wird aus der Tase der Opfer bezahlt.

Somit darf jeder Bürger auch noch danke sagen wenn er einfach so an Leib und Leben von Politik und ausführendem Organ Polizei zusammengedroschen wird.

Ist ja alles demokratisch und Rechtens.

Was Du so alles weißt. :hihi:

Kennst Du überhaupt Polizisten?

Ich habe so gut wie täglich mit der Polizei zu tun und kann über manche Beiträge, wie etwa Deinen, nur milde lächeln, während ich bei einigen richtig wütend werde.

Hydrant
06.10.2010, 14:47
Ja gut, das ist jetzt seine Aussage. Das Bild sagt einem aber dass er provozieren wollte. Mit dem "Wasserwerfer ins Auge" hast du natürlich recht. Ich glaube aber nicht dass, wenn es so war, mit Absicht ins Gesicht geschossen wurde.

Ich habe keinen Grund, momentan an seiner Aussage zu zweifeln.

Was aber soll er tun, um nicht provozierend zu wirken? Sich auf den Boden werfen? Er steht mit erhobenen Händen da. Genau so, wie es die Polizei gerne hat.

Ob mit Absicht oder ohne. Tatsache ist, dass ihm mit ca. 20 Bar Wasserdruck mitten ins Gesicht geschossen wurde. Aus nächster Nähe.

tommy3333
06.10.2010, 14:48
Ne Frage an die Schwaben hier im Forum:
Inwieweit steht die allgemeine Bevölkerung hinter diesem Projekt?
Ist es in etwa so wie mit dem Euro, den zwar die Bevölkerung nicht wollte, der aber von unseren Politikern letztendlich durchgedrückt wurde?


Es schaut aus wie ein Projekt, wo sich Politiker auf Kosten des Steuerzahlers selbstverwirklichen wollen.

Also ein Geldloch.

Was ich gern mal dazu wissen möchte:

Dieses Projekt einschl. seiner Kosten ist doch nicht erst seit dem Baubeginn von vor ein paar Wochen bekannt. Gerade im bürokratischen D vergeht von der Ausschreibung zur Planung, zum Beschluss bzw. zur Bewilligung, zur Vertragsunterzeichnung, zur Baugenehmigung bis hin zum Baubeginn doch so viel Zeit, dass man auch schon viel früher hätte dagegen protestieren und demonstrieren können. Mglw. hätte man sogar genügend Unterschriften für einen Volksentscheid zusammen bekommen, wenn der Protest gg. dieses projekt angeblich so groß gewesen sein soll.

Warum wird dann aber erst jetzt dagegen demonstriert und protestiert, nachdem bereits alle Verträge unterzeichnet wurden, alle Genehmigungen erteilt wurden und mit dem Baubeginn begonnen wurde?

Aaron
06.10.2010, 14:49
Der Mann ist Opfer seiner Unfähigkeit die Situation an jenem Abend rational beurteilen zu können. Warum sollte man junge Leute vor einem Wasserstrahl schützen? Wir sind weder im Iran noch sind wir auf irgendeinem Kriegsschauplatz gewesen. Jugendliche, die sich schon mitt 10 Jahren durchs Ländle gebumst haben, sich besaufen, Leute anpöbeln und überhaupt gerne mal auf die Kacke hauen sind gewiss nicht aus Glas gebaut. Der Mann hat sich von seinen Emotionen zum irrationalen Handeln hinreißen lassen.

Des Weiteren hat der "Held", der bestimmt auch wegschaut, wenn Kulturbereicherer einen Deutschen Mitmenschen ausrauben, einfach nur viel Pecj gehabt. Normalerweise verursacht diese Wasserkanone nicht solche Verletzungen. Dem Opfer wurde ein Stück Stoff ins Auge gejagt. Das war einfach ne Verkettung mehrerer auch selbst verschuldeter Umstände.

Baxter
06.10.2010, 14:50
Was Du so alles weißt. :hihi:

Kennst Du überhaupt Polizisten?

Ich habe so gut wie täglich mit der Polizei zu tun und kann über manche Beiträge, wie etwa Deinen, nur milde lächeln, während ich bei einigen richtig wütend werde.

Natürlich kenne ich welche. Ein paar von denen ich sagen kann mein respekt. Und auch ein paar von denen ich sage die sind lediglich Polizist geworden weil sie zu dumm für einen anderen Beruf sind. Also einfach unter den vermeintlich sicheren Beamtenstatus als unkündbar der einfachheithalber nie selbst denkend ihr Geld sicher verdien zu können.

Also Idioten wie dich.

Baxter
06.10.2010, 14:51
Der Mann ist Opfer seiner Unfähigkeit die Situation an jenem Abend rational beurteilen zu können. Warum sollte man junge Leute vor einem Wasserstrahl schützen? Wir sind weder im Iran noch sind wir auf irgendeinem Kriegsschauplatz gewesen. Jugendliche, die sich schon mitt 10 Jahren durchs Ländle gebumst haben, sich besaufen, Leute anpöbeln und überhaupt gerne mal auf die Kacke hauen sind gewiss nicht aus Glas gebaut. Der Mann hat sich von seinen Emotionen zum irrationalen Handeln hinreißen lassen.

Des Weiteren hat der "Held", der bestimmt auch wegschaut, wenn Kulturbereicherer einen Deutschen Mitmenschen ausrauben, einfach nur viel Pecj gehabt. Normalerweise verursacht diese Wasserkanone nicht solche Verletzungen. Dem Opfer wurde ein Stück Stoff ins Auge gejagt. Das war einfach ne Verkettung mehrerer auch selbst verschuldeter Umstände.

selbst verschuldeter umstände.

dir hat man ins Hirn geschissen , aber 100%

Hydrant
06.10.2010, 14:53
Nein, das war nicht nötig. In diesem Fall handelt es sich schlichtweg um Polizeigewalt.

Wer was anderes behauptet, der wäre in der DDR gut aufgehoben gewesen, dort wurde gegen Andersdenkende auch ziemlich rustikal vorgegangen.

Ich habe am Montag Abend mit einem älteren Ossi gesprochen.
1. war er ziemlich schockiert von den Ereignissen.
2. hat er gemeint, dass so etwas in der DDR nicht vorgekommen wäre. Und wenn, dann hätte es anschliessend Tote gegeben. Genügend Bäume wären ja vorhanden gewesen...

Eros
06.10.2010, 14:53
Der Mann ist Opfer seiner Unfähigkeit die Situation an jenem Abend rational beurteilen zu können. Warum sollte man junge Leute vor einem Wasserstrahl schützen?


Genau, war ja auch nur ein harmloser Wasserstrahl, der diesem Mann fast die Augen aus dem Kopf gepustet hat. :rolleyes:

Baxter
06.10.2010, 14:53
Was ich gern mal dazu wissen möchte:

Dieses Projekt einschl. seiner Kosten ist doch nicht erst seit dem Baubeginn von vor ein paar Wochen bekannt. Gerade im bürokratischen D vergeht von der Ausschreibung zur Planung, zum Beschluss bzw. zur Bewilligung, zur Vertragsunterzeichnung, zur Baugenehmigung bis hin zum Baubeginn doch so viel Zeit, dass man auch schon viel früher hätte dagegen protestieren und demonstrieren können. Mglw. hätte man sogar genügend Unterschriften für einen Volksentscheid zusammen bekommen, wenn der Protest gg. dieses projekt angeblich so groß gewesen sein soll.

Warum wird dann aber erst jetzt dagegen demonstriert und protestiert, nachdem bereits alle Verträge unterzeichnet wurden, alle Genehmigungen erteilt wurden und mit dem Baubeginn begonnen wurde?

lese den Strang durch da stehen die Antworten auf deine dümmliche frage mehrfach.

berty
06.10.2010, 14:55
Übrigens, offenbar kann man auch als Bewohner eines anderen Bundeslandes als Baden Württemberg den „Stuttgarter Appell“ unterstützen. Ich finde, eine gute Möglichkeit zu einer gerechten und vor allem friedlichen Entscheidungsfindung zurückzukehren und habe unterschrieben.

http://stuttgarterappell.de/?

Das, was am 30. September passiert ist, wird man nicht ungeschehen machen können. Aber vielleicht hilft der Appell dabei, die eine oder andere weitere Eskalation zu vermeiden.

Stadtknecht
06.10.2010, 14:59
Natürlich kenne ich welche. Ein paar von denen ich sagen kann mein respekt. Und auch ein paar von denen ich sage die sind lediglich Polizist geworden weil sie zu dumm für einen anderen Beruf sind. Also einfach unter den vermeintlich sicheren Beamtenstatus als unkündbar der einfachheithalber nie selbst denkend ihr Geld sicher verdien zu können.

Also Idioten wie dich.

Also wenn hier einer ein dummer Idiot ist, dann Du.

Du erzählst nur dummes Zeug und beleidigst, mehr kommt nicht von Dir.

Ingeborg
06.10.2010, 14:59
Genau, war ja auch nur ein harmloser Wasserstrahl, der diesem Mann fast die Augen aus dem Kopf gepustet hat. :rolleyes:

Er hat keinen beschützt!

Der Trottel hat die Birne ganz allein in den Strahl gehalten!

http://bilder.bild.de/BILD/politik/fotos/2010/10/02/stuttgart-21-nacht-zu-samstag/mann-zweites-bild17887040mfb-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg

tommy3333
06.10.2010, 15:00
lese den Strang durch da stehen die Antworten auf deine dümmliche frage mehrfach.

180 Seiten? Nö.

Wenn Du es mir nicht in wenigen Sätzen zusammenfassen willst oder mit einem zusammenfassenden Link, dann verzichte ich. Dann brauchen die Stuttgarter und BaWü'er aber auch nicht mit meiner Unterstützung rechnen.

Deutschmann
06.10.2010, 15:00
Ich habe keinen Grund, momentan an seiner Aussage zu zweifeln.

Was aber soll er tun, um nicht provozierend zu wirken? Sich auf den Boden werfen? Er steht mit erhobenen Händen da. Genau so, wie es die Polizei gerne hat.

Ob mit Absicht oder ohne. Tatsache ist, dass ihm mit ca. 20 Bar Wasserdruck mitten ins Gesicht geschossen wurde. Aus nächster Nähe.

Das was die anderen gemacht haben - weggehen.

Baxter
06.10.2010, 15:01
Also wenn hier einer ein dummer Idiot ist, dann Du.

Du erzählst nur dummes Zeug und beleidigst, mehr kommt nicht von Dir.

Was ist denn an meiner Aussage falsch.??

Ingeborg
06.10.2010, 15:01
Ich habe keinen Grund, momentan an seiner Aussage zu zweifeln.

Was aber soll er tun, um nicht provozierend zu wirken? Sich auf den Boden werfen? Er steht mit erhobenen Händen da. Genau so, wie es die Polizei gerne hat.

Ob mit Absicht oder ohne. Tatsache ist, dass ihm mit ca. 20 Bar Wasserdruck mitten ins Gesicht geschossen wurde. Aus nächster Nähe.

Er hätte sich nur umdrehen sollen - wie alle anderen.

Alles war gut.

Stadtknecht
06.10.2010, 15:01
Mit anderen Worten das Gesett gilt nur für den vermeintlich Stärkeren.

Somit darf ich jetzt auch jeden erschießen der mein Grundstück ungefragt betritt.

Du bist echt ein unbelehrbarer Dummschwätzer.

Du darfst jeden, der Dein befriedetes Besitztum betritt davon entfernen.

Wußtest Du das etwa auch nicht?

Klopperhorst
06.10.2010, 15:02
Er hat keinen beschützt!

Der Trottel hat die Birne ganz allein in den Strahl gehalten!

http://bilder.bild.de/BILD/politik/fotos/2010/10/02/stuttgart-21-nacht-zu-samstag/mann-zweites-bild17887040mfb-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg

Das ist wahr, daher ich das Ammenmärchen auch nicht glaubte. Die Polizei hat vorher den Einsatz angekündigt und zum Verlassen des Platzes aufgerufen. Es ist alles rechtens verlaufen.

---

Stadtknecht
06.10.2010, 15:03
Junge, Junge in deinem Staat möchte ich nicht leben. Wie viele Benno Ohnesorg wären dir denn in Stuttgart recht gewesen?

Ich rede hier nicht von einem rechtswidrigen Schußwaffengebrauch!

Sagt mal Leute, seid Ihr so blöd?
Sind Eure Eltern Brüderlein und Schwesterlein oder ist das hier ein Hauptschülerforum?

Baxter
06.10.2010, 15:03
Er hätte sich nur umdrehen sollen - wie alle anderen.

Alles war gut.

Es handelt sich um einen älteren Menschen, allein diese Tatsache hätte die Polizei daran hindern sollen . Noch dazu stand er mit erhobenen Händen da also unbewaffnet nur mit dem Mut seines Glaubens an Demokratie und Gerechtigkeit.

Ihn zu verhöhnen ist schäbig.!!

Eros
06.10.2010, 15:03
Er hat keinen beschützt!

Der Trottel hat die Birne ganz allein in den Strahl gehalten!

http://bilder.bild.de/BILD/politik/fotos/2010/10/02/stuttgart-21-nacht-zu-samstag/mann-zweites-bild17887040mfb-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg

Die Polizei hat wohl eher auf ihn gezielt oder es zumindestens riskiert, dass er am Kopf getroffen wird, als sie den Wasserwerfer angeschmissen haben.

Damit hat die Polizei grob fährlässig gehandelt und riskiert ihn zu verletzen und somit tragen sie auch die Verantwortung dafür.

Sie hätten ihn ja auch einfach wegtragen können.

Baxter
06.10.2010, 15:03
Ich rede hier nicht von einem rechtswidrigen Schußwaffengebrauch!

Sagt mal Leute, seid Ihr so blöd?
Sind Eure Eltern Brüderlein und Schwesterlein oder ist das hier ein Hauptschülerforum?

Genau diese Frage stellt sich wenn man deine dümmlichen Beiträge liest.!

Stadtknecht
06.10.2010, 15:04
Er hat keinen beschützt!

Der Trottel hat die Birne ganz allein in den Strahl gehalten!

http://bilder.bild.de/BILD/politik/fotos/2010/10/02/stuttgart-21-nacht-zu-samstag/mann-zweites-bild17887040mfb-quer,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg

Exakt!

Deutschmann
06.10.2010, 15:05
Die Polizei hat wohl eher auf ihn gezielt oder es zumindestens riskiert, dass er am Kopf getroffen wird, als sie den Wasserwerfer angeschmissen haben.

Damit hat die Polizei grob fährlässig gehandelt und riskiert ihn zu verletzen und somit tragen sie auch die Verantwortung dafür.

Sie hätten ihn ja auch einfach wegtragen können.

Der Wasserwerfer zielt ganz klar neben ihn. Zeit genug also das Weite zu suchen.

Stadtknecht
06.10.2010, 15:05
Die Polizei hat wohl eher auf ihn gezielt oder es zumindestens riskiert, dass er am Kopf getroffen wird, als sie den Wasserwerfer angeschmissen haben.

Damit hat die Polizei grob fährlässig gehandelt und riskiert ihn zu verletzen und somit tragen sie auch die Verantwortung dafür.

Sie hätten ihn ja auch einfach wegtragen können.

Sie hätten sich auch an den Händen fassen und "We shall overcome" singen können.

Mann Mann Mann, rafft Ihr es wirklich nicht?

Der Wawe Einsatz war rechtmäßig!

Baxter
06.10.2010, 15:07
Sie hätten sich auch an den Händen fassen und "We shall overcome" singen können.

Mann Mann Mann, rafft Ihr es wirklich nicht?

Der Wawe Einsatz war rechtmäßig!

Nein das war er nicht und das wurde inzwischen mehrfach bewiesen!

Deutschmann
06.10.2010, 15:07
Sie hätten sich auch an den Händen fassen und "We shall overcome" singen können.

Mann Mann Mann, rafft Ihr es wirklich nicht?

Der Wawe Einsatz war rechtmäßig!

Es ist nicht der WaWe-Einsatz an sich der die Leute zum Erstaunen bringt, sondern die Tatsache dass die Polizei auch mal zulangt. Ist man ja die letzten Jahre nur "Deeskalationsteams" gewohnt.

Hydrant
06.10.2010, 15:08
Er hätte sich nur umdrehen sollen - wie alle anderen.

Alles war gut.

Ich mag vielleicht naiv sein...
Niemand rechnet damit, dass einem ein Wasserstrahl mitten ins Gesicht geschossen wird. Und nach dem Bild in Deinem Vorpost zu urteilen, sogar absichtlich (subjektiv).
Es sei denn, man ist Berufsdemonstrant.

jak_22
06.10.2010, 15:08
Der Wawe Einsatz war rechtmäßig!

Möglich.

War er denn Deiner Meinung nach verhältnismäßig?

Ingeborg
06.10.2010, 15:09
Der Wasserwerfer zielt ganz klar neben ihn. Zeit genug also das Weite zu suchen.

Das hätte er. Aber dann könnte er jetzt keine Lügen über sein Heldentum erzählen können. Für mich ist das nur ein alter verlogener Wichtigtuer.

Baxter
06.10.2010, 15:09
Es ist nicht der WaWe-Einsatz an sich der die Leute zum Erstaunen bringt, sondern die Tatsache dass die Polizei auch mal zulangt. Ist man ja die letzten Jahre nur "Deeskalationsteams" gewohnt.

Dummschwätzer, die Langen gerne und überall hin vor allem wenn sie es auch noch von Politikern abgesegnet bekommen.
Das ist dan sowas wie ein Persilschein .

Wir knüppeln die Polit Demokratie durch egal wieveile Bürger dabei draufgehen.

Ingeborg
06.10.2010, 15:09
Ich mag vielleicht naiv sein...
Niemand rechnet damit, dass einem ein Wasserstrahl mitten ins Gesicht geschossen wird. Und nach dem Bild in Deinem Vorpost zu urteilen, sogar absichtlich (subjektiv).
Es sei denn, man ist Berufsdemonstrant.

ALLE ANDEREN - auch die Polizisten - haben damit gerechnet.

Hydrant
06.10.2010, 15:10
Es handelt sich um einen älteren Menschen, allein diese Tatsache hätte die Polizei daran hindern sollen . Noch dazu stand er mit erhobenen Händen da also unbewaffnet nur mit dem Mut seines Glaubens an Demokratie und Gerechtigkeit.

Ihn zu verhöhnen ist schäbig.!!

Absolut korrekt.

Eros
06.10.2010, 15:10
Der Wasserwerfer zielt ganz klar neben ihn. Zeit genug also das Weite zu suchen.

Du weisst schon, dass so ein Wasserwerfer beweglich ist und man ihn auch nach rechts oder links schwenken kann?

Ich bezweifle, dass er seinen Kopf da reingehalten hat.

Krabat
06.10.2010, 15:11
Ich habe keinen Grund, momentan an seiner Aussage zu zweifeln.

Was aber soll er tun, um nicht provozierend zu wirken? Sich auf den Boden werfen? Er steht mit erhobenen Händen da. Genau so, wie es die Polizei gerne hat.

Ob mit Absicht oder ohne. Tatsache ist, dass ihm mit ca. 20 Bar Wasserdruck mitten ins Gesicht geschossen wurde. Aus nächster Nähe.

Sich Wasserwerfern mit erhobenen Armen entgegenzustellen ist ein mittlerweile sehr bekanntes Demonstrationsritual. Es heißt ganz einfach "Schieß doch, Du kannst mir nichts".

Das geht auf ein bekanntes Bild der Chinaproteste am Tianmenplatz zurück, wo sich ein Demonstrant mit entblößten Oberkörper vor einen Panzer stellt.

Diese Pose ist auf den Bildern der Stuttgartdemo oft zu sehen.

http://img831.imageshack.us/img831/5012/armleuchter.jpg (http://img831.imageshack.us/i/armleuchter.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Hydrant
06.10.2010, 15:11
ALLE ANDEREN - auch die Polizisten - haben damit gerechnet.

Und ist es auch rechtmässig?

Klopperhorst
06.10.2010, 15:12
Mit der Hühnerbrust gewinnt er bestimmt nicht.

---

berty
06.10.2010, 15:12
Ich rede hier nicht von einem rechtswidrigen Schußwaffengebrauch!

Sagt mal Leute, seid Ihr so blöd?
Sind Eure Eltern Brüderlein und Schwesterlein oder ist das hier ein Hauptschülerforum?

Man wird sehen, ob der Polizeieinsatz vergangene Woche rechtswidrig war oder auch nicht. Auf alle Fälle, so das Ergebnis meiner Beobachtungen, langt auch ein Wasserwerfer dazu, Menschen recht erheblich zu verletzen.

Ich denke nicht, noch nicht, dass befohlen wurde, die Demonstranten zu verletzen. Aber ich meine bereits heute, dass Verletzungen in Kauf genommen wurden. Das muss man sich mal überlegen, dass diese Hiwis der Stuttgarter sich erheben und sich erlauben, gegen ihren Arbeitgeber derart gewalttätig zu werden. Entlassungsgrund für die Befehlshaber und die ausführenden Befehlsempfänger.

Hydrant
06.10.2010, 15:14
Sich Wasserwerfern mit erhobenen Armen entgegenzustellen ist ein mittlerweile sehr bekanntes Demonstrationsritual. Es heißt ganz einfach "Schieß doch, Du kannst mir nichts".

Das geht auf ein bekanntes Bild der Chinaproteste am Tianmenplatz zurück, wo sich ein Demonstrant mit entblößten Oberkörper vor einen Panzer stellt.

Diese Pose ist auf den Bildern der Stuttgartdemo oft zu sehen.

http://img831.imageshack.us/img831/5012/armleuchter.jpg (http://img831.imageshack.us/i/armleuchter.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Das mag ja schon sein. Das war aber ein älterer Mann, der evtl. zum ersten Mal von seinem Demonstrationsrecht Gebrauch gemacht hat.

Eros
06.10.2010, 15:14
Man, man, man, diese ganzen Nörgler hier, die auf die Demonstranten schimpfen.

Wenn die Leute in der DDR vor 20 Jahren auch so draufgewesen wären wie ihr, dann täte es die Mauer heute noch geben.

Der Polizeieinsatz gegen die Demonstranten war schlichtweg unverhältnismäßig.

Deutschmann
06.10.2010, 15:15
Dummschwätzer, die Langen gerne und überall hin vor allem wenn sie es auch noch von Politikern abgesegnet bekommen.
Das ist dan sowas wie ein Persilschein .

Wir knüppeln die Polit Demokratie durch egal wieveile Bürger dabei draufgehen.

Schwachkopf. Sieht man ja regelmäßig am 1.Mai wie die losknüppeln.

Stadtknecht
06.10.2010, 15:15
Möglich.

War er denn Deiner Meinung nach verhältnismäßig?

Ja!

Es war keine Unverhältnismäßigkeit zu erkennen.

Klopperhorst
06.10.2010, 15:16
Man, man, man, diese ganzen Nörgler hier, die auf die Demonstranten schimpfen.

Wenn die Leute in der DDR vor 20 Jahren auch so draufgewesen wären wie ihr, dann täte es die Mauer heute noch geben.

Der Polizeieinsatz gegen die Demonstranten war schlichtweg unverhältnismäßig.

In der ehem. DDR handelte es sich nicht um ein Haufen von Revolutions-Spielern und linken Radau-Zecken, sondern um die Mitte der Gesellschaft.

---

Deutschmann
06.10.2010, 15:16
Man, man, man, diese ganzen Nörgler hier, die auf die Demonstranten schimpfen.

Wenn die Leute in der DDR vor 20 Jahren auch so draufgewesen wären wie ihr, dann täte es die Mauer heute noch geben.

Der Polizeieinsatz gegen die Demonstranten war schlichtweg unverhältnismäßig.

Das ist ja wohl ein Unterschied ob ich einen verkackten Staat kippen will oder gegen einen Bahnhof demonstriere. :rolleyes:

Suppenkasper
06.10.2010, 15:17
Schwachkopf. Sieht man ja regelmäßig am 1.Mai wie die losknüppeln.


Mag schon sein, aber:

Der 1. Mai ist für das System wichtig und trägt dazu bei es zu erhalten.

Die Proteste gegen S 21 stellen es in Frage.

2 + 2 = ?

Denksportaufgabe des Tages.

jak_22
06.10.2010, 15:17
Ja!

Es war keine Unverhältnismäßigkeit zu erkennen.


Angemessen (verhältnismäßig im engeren Sinn) ist eine Maßnahme nur dann, wenn die Nachteile, die mit der Maßnahme verbunden sind, nicht völlig außer Verhältnis zu den Vorteilen stehen, die sie bewirkt.

Ich bewerte das anders, aber danke für Deine Antwort.

Suppenkasper
06.10.2010, 15:18
In der ehem. DDR handelte es sich nicht um ein Häufen von Revolutions-Spielern und linken Radau-Zecken, sondern um die Mitte der Gesellschaft.

---

Klopper, ich habe den Eindruck Du hast keine Ahnung was in Stuttgart abgeht und warum, also halt bitte ausnamsweise mal Deine Klappe, wenn du nichts Sinniges beizutragen hast.

berty
06.10.2010, 15:18
Das ist ja wohl ein Unterschied ob ich einen verkackten Staat kippen will oder gegen einen Bahnhof demonstriere. :rolleyes:

Den Bahnhof protegiert ein verkackter Staat. Nicht gewußt?

Deutschmann
06.10.2010, 15:18
Man wird sehen, ob der Polizeieinsatz vergangene Woche rechtswidrig war oder auch nicht. Auf alle Fälle, so das Ergebnis meiner Beobachtungen, langt auch ein Wasserwerfer dazu, Menschen recht erheblich zu verletzen.

Ich denke nicht, noch nicht, dass befohlen wurde, die Demonstranten zu verletzen. Aber ich meine bereits heute, dass Verletzungen in Kauf genommen wurden. Das muss man sich mal überlegen, dass diese Hiwis der Stuttgarter sich erheben und sich erlauben, gegen ihren Arbeitgeber derart gewalttätig zu werden. Entlassungsgrund für die Befehlshaber und die ausführenden Befehlsempfänger.

Ja. Das war mir bis dato auch neu. Hätte nicht gedacht dass es solche Verletzungen geben kann. Ich meine ... in dem Alter ist man ja wie ne reife Banane, da gibts schon blaue Flecken - aber dass die Augen bluten?

Stadtknecht
06.10.2010, 15:18
Man wird sehen, ob der Polizeieinsatz vergangene Woche rechtswidrig war oder auch nicht. Auf alle Fälle, so das Ergebnis meiner Beobachtungen, langt auch ein Wasserwerfer dazu, Menschen recht erheblich zu verletzen.

Ich denke nicht, noch nicht, dass befohlen wurde, die Demonstranten zu verletzen. Aber ich meine bereits heute, dass Verletzungen in Kauf genommen wurden. Das muss man sich mal überlegen, dass diese Hiwis der Stuttgarter sich erheben und sich erlauben, gegen ihren Arbeitgeber derart gewalttätig zu werden. Entlassungsgrund für die Befehlshaber und die ausführenden Befehlsempfänger.

Das tut eine Wachtmeisterfaust, ein Schlagstock, ein Polizeihund oder das Geschoß einer Polizeipistole auch.
Deshalb gibt es auch Vorschriften hinsichtlich der Anwendung derartiger Zwangsmittel.

Baxter
06.10.2010, 15:19
Schwachkopf. Sieht man ja regelmäßig am 1.Mai wie die losknüppeln.

werden jetzt wieder Birnen mit Äpfeln verglichen weil keine Argumente mehr da sind.

Klar dummschwätzen und schnell das Thema wechseln. Nur um seine Meinung nicht überdenken zu müssen.

Oder ist es bei dir ehener ein nicht überdenken wollen weil dein Diestherr das nicht mag.?

Deutschmann
06.10.2010, 15:19
Den Bahnhof protegiert ein verkackter Staat. Nicht gewußt?

Ich weiß nicht was "protegiert" ist.

Suppenkasper
06.10.2010, 15:20
Den Bahnhof protegiert ein verkackter Staat. Nicht gewußt?


Berty beginnt mir sympathisch zu werden. :eek:

Eros
06.10.2010, 15:20
Das ist ja wohl ein Unterschied ob ich einen verkackten Staat kippen will oder gegen einen Bahnhof demonstriere. :rolleyes:

Natürlich ist das ein Unterscheid. Aber der Bahnhof kostet nunmal viele Milliarden Euro, den die Steuerzahler aufbringen müssen.

Wenn man euch so liest, dann könnte man meinen es sind nur Berufsdemonstranten und "linke Zecken" unter den Demonstranten. Aber das ist Quatsch und entspringt nur euren rechts angehauchten Hirnen.

Klopperhorst
06.10.2010, 15:20
Klopper, ich habe den Eindruck Du hast keine Ahnung was in Stuttgart abgeht und warum, also halt bitte ausnamsweise mal Deine Klappe, wenn du nichts Sinniges beizutragen hast.

Ich muss mir ja nur die Plakate vom DGB dort ansehen, um zu wissen, woher der Wind weht. Alles mal wieder von den üblichen Verdächtigen (Grüne, Gewerkschaften, Gutmenschenvereinigungen) gekauft.

---

Deutschmann
06.10.2010, 15:20
werden jetzt wieder Birnen mit Äpfeln verglichen weil keine Argumente mehr da sind.

Klar dummschwätzen und schnell das Thema wechseln. Nur um seine Meinung nicht überdenken zu müssen.

Oder ist es bei dir ehener ein nicht überdenken wollen weil dein Diestherr das nicht mag.?

Leck mich am Arm.

berty
06.10.2010, 15:21
Schwachkopf. Sieht man ja regelmäßig am 1.Mai wie die losknüppeln.

Richtig, am 1. Mai gegen linke Bürger, gegen linke Demonstranten, gegen linke Chaoten könnten diese Polizisten schon mal härter zuschlagen als sie es tun. Da trifft es ja auch die richtigen.

Krabat
06.10.2010, 15:21
Berty beginnt mir sympathisch zu werden. :eek:

Daß Links und Rechts sich an den Rändern treffen, ist eine alte Weisheit.

Suppenkasper
06.10.2010, 15:23
Weiß nicht, treffen ist zu viel gesagt. Man hat manchmal gemeinsame Brechreize, das ist immerhin auch schon was.

berty
06.10.2010, 15:23
Ich weiß nicht was "protegiert" ist.

Schau nach, wird auch in einem regierungsamtlich geprüften und freigegebenen Lexikon stehen. Vielleicht fragst du auch deinen Führungsoffizier oder einen Kollegen vom VS.

Baxter
06.10.2010, 15:24
Man hört auf mit dem recht - linke geschwubbel.

Sehrt es mal so wie es ist Bürger vereinigen sich gegen Staatliches Unrecht.

berty
06.10.2010, 15:24
Daß Links und Rechts sich an den Rändern treffen, ist eine alte Weisheit.

Wenn in der Mitte sich nur ein schwarzes Loch befindet, ist das vollkommen natürlich.

Klopperhorst
06.10.2010, 15:25
Man hört auf mit dem recht - linke geschwubbel.

Sehrt es mal so wie es ist Bürger vereinigen sich gegen Staatliches Unrecht.

Was haben dann Fahren vom DGB dort zu suchen? Warum nutzen die Wichser den Bürgerprotest aus?

---

Aaron
06.10.2010, 15:25
Es ist die Pose der Überzeugung von einer vermeintlich moralischen Überlegenheit. Wohlwissend, einer harmlosen Polizei gegenüberzustehen, feiert der Posierende sich und seinen unvorstellbaren Mut, natürlich unter Einsatz seines Lebens, und natürlich im Sinne des Gemeinwohls. Ich sage nur: Ego.
Wer sich so der deutschen Polizei gegenüberstellt hat aber ganz gewiss mindestens eine Neurose. Im Falle des pensionierten Inschiniers handelt es sich wahrscheinlich um das Phänomen des Gefühls sonst nicht mehr gebraucht zu werden.

berty
06.10.2010, 15:26
Ja. Das war mir bis dato auch neu. Hätte nicht gedacht dass es solche Verletzungen geben kann. Ich meine ... in dem Alter ist man ja wie ne reife Banane, da gibts schon blaue Flecken - aber dass die Augen bluten?

Und er droht zu erblinden. Gestern in irgendeiner Meldung.

Baxter
06.10.2010, 15:28
Was haben dann Fahren vom DGB dort zu suchen? Was nutzen die Wichser den Bürgerprotest aus?

---

Auch DGB´ler sind Bürger. Ebenso wie die Schmarozer von den Grünen B90.

Jeder der sein eigenes süppchen kochen will wird sich da sehen lassen.

Im großen und ganzen ist es jedoch als gut anzusehen , denn je mehr auf die Strasse kommen um so mehr muss Politisch erkannt werden das die derzeitige Politik flasch ist.

Deutschmann
06.10.2010, 15:29
Was haben dann Fahren vom DGB dort zu suchen? Warum nutzen die Wichser den Bürgerprotest aus?

---

Die nutzen den nicht aus - die heizen den an.

Klopperhorst
06.10.2010, 15:30
Auch DGB´ler sind Bürger. Ebenso wie die Schmarozer von den Grünen B90.

Jeder der sein eigenes süppchen kochen will wird sich da sehen lassen.

Im großen und ganzen ist es jedoch als gut anzusehen , denn je mehr auf die Strasse kommen um so mehr muss Politisch erkannt werden das die derzeitige Politik flasch ist.

Haha, die nutzen das doch nur aus, um Stimmen zu fangen. Es geht ihnen nicht um die Sache. Diese ganzen heuchlerischen Freizeitrevolutionäre mit ihren gealterten 68ern widern mich an.


---

Baxter
06.10.2010, 15:31
Die nutzen den nicht aus - die heizen den an.

die heizen nicht sondern nehmen ihr noch zugesichertes Recht in Anspruch zu Demonstrieren.

Solange es noch erlaubt ist und nicht mit sofortiger Exekution bestraft wird.

berty
06.10.2010, 15:32
Das tut eine Wachtmeisterfaust, ein Schlagstock, ein Polizeihund oder das Geschoß einer Polizeipistole auch.
Deshalb gibt es auch Vorschriften hinsichtlich der Anwendung derartiger Zwangsmittel.

Offenbar alles Nachfahren vom seligen Höcherl, die sich da im Park als Polizisten verkleideten und anderswo die Befehle erteilten. Wahrscheinlich zu schwer, diese Vorschrften, um sie ständig mit zuschleppen.

berty
06.10.2010, 15:34
Die nutzen den nicht aus - die heizen den an.

Iss ja unveschämt, dass sich Gewerkschafter eine eigene Meinung erlauben. Wir haben doch Mappus. Wozu braucht man noch andere Meinungen?

Deutschmann
06.10.2010, 15:34
die heizen nicht sondern nehmen ihr noch zugesichertes Recht in Anspruch zu Demonstrieren.

Solange es noch erlaubt ist und nicht mit sofortiger Exekution bestraft wird.

Die nehmen nicht ihr Recht in Anspruch, sondern nutzen den Protest für ihre politischen Ziele.

Baxter
06.10.2010, 15:35
Haha, die nutzen das doch nur aus, um Stimmen zu fangen. Es geht ihnen nicht um die Sache. Diese ganzen heuchlerischen Freizeitrevolutionäre mit ihren gealterten 68ern widern mich an.


---

Ja die 68 haben das Land vollends zugrunde gerichtet, das sind im übrigen die welche heute in der Politik und das Sagen haben.

So wie Schilly einst , die Raf kostenlos vor Gericht vertreten hat um dann als innenminister dem Bürger zu zeigen wer der Wahre Terrorist ist.

Wie gesagt, egal aus welcher Ecke die leute kommen oder unter welchem Stein sie hervorgekrochen. Jeder der heute gegen die zustäde im Staat auf der Strasse steht ist willkommen.

Deshalb lass die mal Demonstrieren, wie in Stuttgart zu erkennen ist, lässt sich das Volk nicht mehr für Blöd verkaufen.

klartext
06.10.2010, 15:36
Was haben dann Fahren vom DGB dort zu suchen? Warum nutzen die Wichser den Bürgerprotest aus?

---

Dem DGB fehlt die Legimitation, um sich politisch zu betätigen, wenn es nicht um die Interessen der Arbeitnehmer geht.
Seine Mitglieder sitzen genau in den Vorständen der Firmen, die dieses Projekt ausführen. Verlogener geht es nicht mehr.

Klopperhorst
06.10.2010, 15:36
Die nutzen den nicht aus - die heizen den an.

Sie hängen wie immer ihre Fahne in den politisch korrekten Wind.

Es ist politisch korrekt, gegen Gelverschwendung (solange es nicht um HARTZ4 geht), Baumabholzung und "Die da Oben, die ja nicht auf uns Schwache hören" zu sein.

Daher wollen wir jetzt alle mal die Starken und Guten spielen.

---

Deutschmann
06.10.2010, 15:40
Dem DGB fehlt die Legimitation, um sich politisch zu betätigen, wenn es nicht um die Interessen der Arbeitnehmer geht.
Seine Mitglieder sitzen genau in den Vorständen der Firmen, die dieses Projekt ausführen. Verlogener geht es nicht mehr.

OT: Gysi forderte kürzlich "politische Streiks" zuzulassen.

Rockatansky
06.10.2010, 15:40
Ich sage es hier gerne noch mal:

Wenn die Leute im südlichen Deutschland die Rot-Grün Koalition in den Landtag bekämen, dann

...schlimme Zustände.

Bremen, Hamburg, Berlin, Köln, Duisburg, Hannover

...

Besser kein Rot-Grün für den Süden. Meine Meinung.

Baxter
06.10.2010, 15:40
Die nehmen nicht ihr Recht in Anspruch, sondern nutzen den Protest für ihre politischen Ziele.

Ach ja und die Politiker nutzen die Staatsmacht um den Bürger zu dienen.

Mann dich sollte man ausstellen.

klartext
06.10.2010, 15:44
OT: Gysi forderte kürzlich "politische Streiks" zuzulassen.

Das habe ich auch gehört, Gysi will Zustände wie in den 20ziger Jahren, um durch seinen linken Pöbel das zu erreichen, was er durch Wahlen nicht erreichen kann.
Was Gysi nicht will, sind Bürgerbegehren auf Bundesebene nach schweizer Vorbild.

berty
06.10.2010, 15:44
Dem DGB fehlt die Legimitation, um sich politisch zu betätigen, wenn es nicht um die Interessen der Arbeitnehmer geht.
Seine Mitglieder sitzen genau in den Vorständen der Firmen, die dieses Projekt ausführen. Verlogener geht es nicht mehr.

Gerade bei Stuttgart 21 fehlt es dem DGB nicht an Legitimation. Er weiss aus Erfahrungen bei anderen Großbaustellen, dass sie vielfach genutzt werden zur Einschleußung von billigen Arbeitssklaven aus Südost- und Osteuropa und dem heimischen Arbeitnehmern Arbeitsplätze wegnehmen.

Schade eigentlich, dass solche Bauvorhaben nicht dort unter so günstigen Bedingungen komplett "produziert" werden können.

klartext
06.10.2010, 15:48
Gerade bei Stuttgart 21 fehlt es dem DGB nicht an Legitimation. Er weiss aus Erfahrungen bei anderen Großbaustellen, dass sie vielfach genutzt werden zur Einschleußung von billigen Arbeitssklaven aus Südost- und Osteuropa und dem heimischen Arbeitnehmern Arbeitsplätze wegnehmen.

Schade eigentlich, dass solche Bauvorhaben nicht dort unter so günstigen Bedingungen komplett "produziert" werden können.
Am Bau gilt einer vom DGB verienbarter Mindestlohn.
Dass der DGB gegen den Einsatz von Ausländern auf deutschen Baustellen jemals demonstriert hat, wäre mir völlig neu. Baukonzerne, in denen der DGB selbst im Vorstand sitzt, nutzen diese EU-Möglichkeiten selbst.
Demonstriert der DGB gegen sich selbst ?

berty
06.10.2010, 15:49
OT: Gysi forderte kürzlich "politische Streiks" zuzulassen.

Guter Vorschlag von ihm. Sollte man mal in einem anderen Strang darüber diskutieren. Wer passt dir eigentlich noch alles nicht wegen der Kritik an Stuttgart 21? Vielleicht sollte man diese Leute schon mal vorwarnen und sie auf die möglichen Konsequenzen hinweisen, wenn sie künftig nicht das Maul halten.

Deutschmann
06.10.2010, 15:49
Guter Vorschlag von ihm. Sollte man mal in einem anderen Strang darüber diskutieren. Wer passt dir eigentlich noch alles nicht wegen der Kritik an Stuttgart 21? Vielleicht sollte man diese Leute schon mal vorwarnen und sie auf die möglichen Konsequenzen hinweisen, wenn sie künftig nicht das Maul halten.

Sinnloses Gebrabbel.

berty
06.10.2010, 15:52
Am Bau gilt einer vom DGB verienbarter Mindestlohn.
Dass der DGB gegen den Einsatz von Ausländern auf deutschen Baustellen jemals demonstriert hat, wäre mir völlig neu. Baukonzerne, in denen der DGB selbst im Vorstand sitzt, nutzen diese EU-Möglichkeiten selbst.
Demonstriert der DGB gegen sich selbst ?

Nun, dann zeig mir mal ein Baukonzern, in dem Gewerkschaften im Vorstand sitzen.

Darüberhinaus gibt es jede Menge Medienberichte darüber, dass selbst der Mindestlohn am Bau unterschritten wird. Frag mal bei den Behörden(Zoll?) nach. Exakt dies würde auch in Stuttgar mit seinem zig-Milliarden Budget passieren.

Hydrant
06.10.2010, 15:52
Am Bau gilt einer vom DGB verienbarter Mindestlohn.
Dass der DGB gegen den Einsatz von Ausländern auf deutschen Baustellen jemals demonstriert hat, wäre mir völlig neu. Baukonzerne, in denen der DGB selbst im Vorstand sitzt, nutzen diese EU-Möglichkeiten selbst.
Demonstriert der DGB gegen sich selbst ?

Es erhebt sich auch die Frage, ob überhaupt genügend einheimische Arbeitskräfte zur Verfügung stünden, um solch ein Großprojekt zu schultern.

klartext
06.10.2010, 15:53
Guter Vorschlag von ihm. Sollte man mal in einem anderen Strang darüber diskutieren. Wer passt dir eigentlich noch alles nicht wegen der Kritik an Stuttgart 21? Vielleicht sollte man diese Leute schon mal vorwarnen und sie auf die möglichen Konsequenzen hinweisen, wenn sie künftig nicht das Maul halten.

Dann sollten die Parteien, die jetzt in Stuttgart die Klappe aufreissen, klare Kante zeigen und die Einführung von Bürgerbegehren auf Bundesebene fordern. Davon habe ich jedoch bisher nichts gehört.
In BW gibt es nicht einmal Bürgerbegehren auf Landesebene wie in Bayern.

Felix Krull
06.10.2010, 15:54
Bei S21 wittern offenbar vor allem Grüne und Kommunisten Morgenluft. Hätte die CDU eigene Berufsdemonstranten wie die Grünen, oder eine eigene SA-artige Prügeltruppe wie die Linkspartei, dann könnte das Problem ganz unbürokratisch auf dem kleinen Dienstweg gelöst werden.

berty
06.10.2010, 15:54
Sinnloses Gebrabbel.

Richtig, wie alle Meinungen vom linken "Pöbel".

klartext
06.10.2010, 15:56
Nun, dann zeig mir mal ein Baukonzern, in dem Gewerkschaften im Vorstand sitzen.

Darüberhinaus gibt es jede Menge Medienberichte darüber, dass selbst der Mindestlohn am Bau unterschritten wird. Frag mal bei den Behörden(Zoll?) nach. Exakt dies würde auch in Stuttgar mit seinem zig-Milliarden Budget passieren.

Dir scheinen unsere Gesetze bezüglich Mitbestimmung völlig fremd. Du hast noch nichts von der paritätischen Mitbestimmung gehört ? Sie wurde bereits von Kanzler Erhardt eingeführt.
Bilde dich und poste dann.

Felix Krull
06.10.2010, 15:56
Richtig, wie alle Meinungen vom linken "Pöbel".

Die Linken verbreiten Agitprop, das hat mit Meinungen so gut wie nichts zu tun.

klartext
06.10.2010, 15:57
Es erhebt sich auch die Frage, ob überhaupt genügend einheimische Arbeitskräfte zur Verfügung stünden, um solch ein Großprojekt zu schultern.

Das trifft zu, es gibt diese Fachkräfte in Deutschland nicht in dieser Grössenordnung.

berty
06.10.2010, 16:03
Dann sollten die Parteien, die jetzt in Stuttgart die Klappe aufreissen, klare Kante zeigen und die Einführung von Bürgerbegehren auf Bundesebene fordern. Davon habe ich jedoch bisher nichts gehört.
In BW gibt es nicht einmal Bürgerbegehren auf Landesebene wie in Bayern.

Die in Stuttgart tun dies, was für BW erforderlich ist. Man bemüht sich um eine Volksabstimmung, aber von Mappus und der CDU-Fraktion wird geblockt und mit Rechtsgutachten (Kirchhof) dagegen opponiert. Nun, die Zeit bis zur LTW ist m.M.n. eh zu kurz dafür.

Hat es die CDU, obwohl sie seit 60 fast immer den MP stellte, Bürgerbegehren zu ermöglichen? Mensch, was ein Versagerverin und welche Angst die seit Jahrzehnten vor dem Volk haben. Unbegreiflich.

berty
06.10.2010, 16:05
Dir scheinen unsere Gesetze bezüglich Mitbestimmung völlig fremd. Du hast noch nichts von der paritätischen Mitbestimmung gehört ? Sie wurde bereits von Kanzler Erhardt eingeführt.
Bilde dich und poste dann.

Erzähl mir lieber mal was, was du weißt und ich nicht. Ich will ja auch mal was von dir lernen.

Also, in welcher Baufirma ist die Gewerkschaft im Vorstand?

bernhard44
06.10.2010, 16:10
Nun, dann zeig mir mal ein Baukonzern, in dem Gewerkschaften im Vorstand sitzen.

Darüberhinaus gibt es jede Menge Medienberichte darüber, dass selbst der Mindestlohn am Bau unterschritten wird. Frag mal bei den Behörden(Zoll?) nach. Exakt dies würde auch in Stuttgar mit seinem zig-Milliarden Budget passieren.

die Baukonzerne spielen eine große Rolle, doch sind sie nur Auftragsnehmer!
Im Aufsichtsrat der DB-AG sitzen sie aber die Gewerkschafter, genau wie die Politiker (sogar einer aus dem Finanzministerium)....und nicht nur einer!

http://www.deutschebahn.com/site/bahn/de/konzern/konzernprofil/aufsichtsrat/aufsichtsrat.html

berty
06.10.2010, 16:12
die Baukonzerne spielen eine große Rolle, doch sind sie nur Auftragsnehmer!
Im Aufsichtsrat der DB-AG sitzen sie aber die Gewerkschafter, genau wie die Politiker....und nicht nur einer!

http://www.deutschebahn.com/site/bahn/de/konzern/konzernprofil/aufsichtsrat/aufsichtsrat.html

Das weiß ich ja. Sag das mal Klartext. Dem ist unbekannt, das gEwerkschafter in Aufsichträten sitzen. Der wähnt sie im Vorstand.

Gärtner
06.10.2010, 16:35
Berty beginnt mir sympathisch zu werden. :eek:

Hier ergeben sich derzeit ohnehin bislang undenkbare Allianzen.

Brutus
06.10.2010, 16:51
Hier ergeben sich derzeit ohnehin bislang undenkbare Allianzen.

Da wird's aber auch Zeit dafür! Nur so kann man dieses System aus den Angeln heben.

Skorpion968
06.10.2010, 16:51
Der gemeine Deutsche ist ein aggressiver Egomane...

Du solltest nicht von dir auf andere schließen.

Skorpion968
06.10.2010, 17:02
Was ich gern mal dazu wissen möchte:

Dieses Projekt einschl. seiner Kosten ist doch nicht erst seit dem Baubeginn von vor ein paar Wochen bekannt. Gerade im bürokratischen D vergeht von der Ausschreibung zur Planung, zum Beschluss bzw. zur Bewilligung, zur Vertragsunterzeichnung, zur Baugenehmigung bis hin zum Baubeginn doch so viel Zeit, dass man auch schon viel früher hätte dagegen protestieren und demonstrieren können. Mglw. hätte man sogar genügend Unterschriften für einen Volksentscheid zusammen bekommen, wenn der Protest gg. dieses projekt angeblich so groß gewesen sein soll.

Warum wird dann aber erst jetzt dagegen demonstriert und protestiert, nachdem bereits alle Verträge unterzeichnet wurden, alle Genehmigungen erteilt wurden und mit dem Baubeginn begonnen wurde?

Deine Fragen wurden im Strang schon xfach beantwortet.
1. Die wahren Fakten und die wahren Kosten dieses Projektes liegen erst seit kurzer Zeit auf dem Tisch der Öffentlichkeit. Insofern ist es durchaus klar, dass es "erst jetzt" zu dieser Form des Protestes kommt.
2. 2007 wurde bereits ein Volksentscheid beantragt, der aber vom damaligen OB abgeschmettert wurde, indem er ratzfatz einige Verträge unterschrieb, die eine damalige Volksabstimmung aus Sicht des Verwaltungsgerichtes verunmöglichte.

Skorpion968
06.10.2010, 17:04
Der Mann ist Opfer seiner Unfähigkeit die Situation an jenem Abend rational beurteilen zu können. Warum sollte man junge Leute vor einem Wasserstrahl schützen?

Weil man Leuten hilft, die möglicherweise verletzt sind. Hat dir das deine Mutti nicht beigebracht, du aggressiver Egomane?

klartext
06.10.2010, 17:07
Die in Stuttgart tun dies, was für BW erforderlich ist. Man bemüht sich um eine Volksabstimmung, aber von Mappus und der CDU-Fraktion wird geblockt und mit Rechtsgutachten (Kirchhof) dagegen opponiert. Nun, die Zeit bis zur LTW ist m.M.n. eh zu kurz dafür.

Hat es die CDU, obwohl sie seit 60 fast immer den MP stellte, Bürgerbegehren zu ermöglichen? Mensch, was ein Versagerverin und welche Angst die seit Jahrzehnten vor dem Volk haben. Unbegreiflich.
Man bemüht sich ? Keine der Parteien, die dort die Backen aufblasen, will Bürgerentscheide auf Landes- und bundesebene.
Was sie wollen, ist eine Abstimmung nur über dieses Projekt, da sie mit Zustimmung zu ihrer Haltung rechnen. Das Volk soll immer nur dann gefragt werden, wenn seine Meinung vorher bekannt ist.

Skorpion968
06.10.2010, 17:09
Es ist nicht der WaWe-Einsatz an sich der die Leute zum Erstaunen bringt, sondern die Tatsache dass die Polizei auch mal zulangt. Ist man ja die letzten Jahre nur "Deeskalationsteams" gewohnt.

Das findest du toll, wenn die Polizei mal zulangt und den Bürgern die Fresse vermöbelt. Du bist in diesem Polizeistaat bestens aufgehoben.

Sven71
06.10.2010, 17:12
Es geht hier nur um eines: die Verschacherung freiwerdender Bahngrundstücke an Immobilienfirmen, ein bißchen schnelles Geld in die Staatskasse das dort sofort rückstandsfrei verpufft und neue Milliardenschulden, die in Schattenhaushalte ausgelagert werden oder verschmitzt als Investition deklariert.


Natürlich Investition. Dient doch dem Allgemeinwohl, so daß es sich nach Ansicht gewisser VWLer um eine Investition handeln muß.

Skorpion968
06.10.2010, 17:13
In der ehem. DDR handelte es sich nicht um ein Haufen von Revolutions-Spielern und linken Radau-Zecken, sondern um die Mitte der Gesellschaft.

---

In Stuttgart verhält es sich ebenso.

klartext
06.10.2010, 17:13
Das findest du toll, wenn die Polizei mal zulangt und den Bürgern die Fresse vermöbelt. Du bist in diesem Polizeistaat bestens aufgehoben.

Die Polizei hat geltendes Recht gegen Rechtsbrecher hergestellt. Dafür sind die Besetzer noch billig weggekommen. Möglich wäre ein Verfahren gegen jeden Besetzer gewesen. Der Straftabestand nennt sich Widerstand gegen einen Vollstreckungsbeamten.

Skorpion968
06.10.2010, 17:20
Was haben dann Fahren vom DGB dort zu suchen? Warum nutzen die Wichser den Bürgerprotest aus?

---

Es ist durchaus erlaubt, dass der DGB zu erkennen gibt, dass er dem Protest zustimmt. Das darf dein Kegelverein und dein Kleintierzüchterverein und das darf der DGB auch.

Skorpion968
06.10.2010, 17:24
Die nutzen den nicht aus - die heizen den an.

Ja natürlich, die Demonstranten sind alles nur Opfer des pöööösen DGB, der sie zu willfährigen Marionetten macht. :))

Du hast doch nur Schiss, dass es deinen Pechschwarzen bei der nächsten LTW zu recht so richtig an den Kragen geht. Lieber zahlst du Milliarden in ein Steuergrab.

Gärtner
06.10.2010, 17:25
http://www.wunderlin-online.de/pictures/film_main/0077.jpg

hat gesprochen. :kotz:

Perfekte Zusammenfassung. Mehr ist nicht zu sagen.

KaRol
06.10.2010, 17:27
@Krabat:

Der Verletzte war 66 Jahre alt, als älterer Mensch deutlich erkennbar ( Haare ) und alleine ( was man auf dem Bild sehen kann, das später gepostet wurde ).
Als Ingenieur hat er sicherlich zum Wohlstand und Aufbau dieses, unseres Landes beigetragen. Also dürfte die Mär vom alten Spinner und Aussenseiter so nicht haltbar sein....
Auch er hat ein demokratisch legitimiertes Recht, seinen Unwillen per Prostest auszudrücken.

Egal, ober er nun alleine protestierte oder - wie von ihm behauptet - Jugendlichen helfen wollte - er stand alleine auf weiter Flur und zahlreiche Polizisten um hin herum. Da muss man nicht mit dem WaWe draufhalten; eine Order an die BePo vor Ort hatte genügt, ihn von seinem Standplatz zu entfernen....wenn man dies denn wollte und wenn man seitens der Ordnungsmacht nicht so überfordert gewesen wäre. Auch in BaWü darf die Polizei künftig davon ausgehen, dass die Bürger ihr Demonstrationsrecht ausüben - und Gewalt gegen sie mit noch mehr Protest gegen die Gewaltverursacher beantwortet wird.

Bei einem Projekt dieser Größe, den vielen nachträglich aufgetauchten Gutachten mit schlimmen Konsequenzen für den Bau und einem MiniPräs, der sich "profilieren" will, hätte ich eigentlich erwartet, dass die hochdotierten Verantwortlichen bei der Einsatzleitung dies in Betracht und ins Kalkül ziehen und dementsprechend ihr Verhalten anpassen.

Ab jetzt erwarte ich persönlich von Politikern und deren ausführenden Organen gar nichts mehr - dann spart man sich wenigstens die Enttäuschung....

PS: Wieso überprüft seit heute die Bundesregierung ( als Hauptgeldgeberin ) eigentlich die Voraussetzungen für das Projekt bezüglich dessen Durchführbarkeit, Realisierung und Kostenanpassung unter dem Gesichtspunkt " neue Aspekte" ?
Will man sich da klammheimlich ein Hintertürchen öffnen, um ohne Gesichtsverlust das Projekt zu beerdigen?
Sind die (mittlerweile ) von den Befürwortern des Projekts angesetzten und zugegebenen Kosten in Höhe von mindestens! 7 Milliarden Euro vielleicht doch nicht realisierbar und das Ganze kostet tatsächlich wesentlich mehr als heute vorstellbar?


KaRol

twoxego
06.10.2010, 17:32
der § 113 SgB ist natürlich ein probates mittel der vorwärtsverteidigung der polizei.
er wurde in der vergangenheit oft hervorgekramt, wenn polizeinsätze öffentlich in die kritik gerieten, besonders wenn dienstaufsichtsbeschwerden oder anzeigen zu erwarten waren.

dem ansehen der ordnungshüter haben solche manöver allerdings noch regelmässig geschadet.

klartext
06.10.2010, 17:33
Perfekte Zusammenfassung. Mehr ist nicht zu sagen.

Es ist noch nicht lange her, dass du die Demonstranten gegen die Protzmoschee in Köln übel beschimpft hast. Und du hattest es begrüsst, dass man sie an ihrem Demorecht rechtswidrig behinderte.
Demokratie gilt für dich auch nur dann, wenn sie deinen ideologischen Zielen dient. Ansonsten hat das Volk das Maul zu halten.
Du bist nichts weiter als ein Pharisäer.

berty
06.10.2010, 17:35
Man bemüht sich ? Keine der Parteien, die dort die Backen aufblasen, will Bürgerentscheide auf Landes- und bundesebene.
Was sie wollen, ist eine Abstimmung nur über dieses Projekt, da sie mit Zustimmung zu ihrer Haltung rechnen. Das Volk soll immer nur dann gefragt werden, wenn seine Meinung vorher bekannt ist.

Du kannst gerne in den Programmen der Partien nach lesen, wer für Volksbegehren, Volksabstimmungen usw. ist. Wenn ich mich nicht irre, ist es die CDU die vollkommen dagegen ist.

Hier in diesem Strang geht es nun mal um das Projekt Stuttgart 21. Als größter gemeinsamer Nenner, sollten wohl Projekt bezogene Abstimmungen auf lokaler Basis möglich sein. Selbst das wurde 2007 durch fiese Tricks des CDU-OB´s unmöglich gemacht. Offenbar benötigt man in der BW-Union nicht mal Gesetze dafür, den Willen des Volkes auszuschalten. Ein paar Unterschriften seiner Hoheit genügen.

Skorpion968
06.10.2010, 17:39
Du bist nichts weiter als ein Pharisäer.

Das sagt ja genau der Richtige. :D
Es ist noch nicht lange her als du gegen Staatsgewalt geplärrt hast.
Und jetzt, wo es in dein politisches Schema passt, kann der Bullenstaat gar nicht hart genug auf die Bürger einknüppeln.

klartext
06.10.2010, 17:41
Du kannst gerne in den Programmen der Partien nach lesen, wer für Volksbegehren, Volksabstimmungen usw. ist. Wenn ich mich nicht irre, ist es die CDU die vollkommen dagegen ist.

Hier in diesem Strang geht es nun mal um das Projekt Stuttgart 21. Als größter gemeinsamer Nenner, sollten wohl Projekt bezogene Abstimmungen auf lokaler Basis möglich sein. Selbst das wurde 2007 durch fiese Tricks des CDU-OB´s unmöglich gemacht. Offenbar benötigt man in der BW-Union nicht mal Gesetze dafür, den Willen des Volkes auszuschalten. Ein paar Unterschriften seiner Hoheit genügen.

Die einzige Partei, die derzeit für Bürgerentscheide auf Bundesebene ist, ist die CSU Schwafle hier also nicht über den Willen des Volkes. Der interessiert dich nur im Zusammenhang mit diesem Projekt, aber insgesamt nicht wirklich.

klartext
06.10.2010, 17:43
Das sagt ja genau der Richtige. :D
Es ist noch nicht lange her als du gegen Staatsgewalt geplärrt hast.
Und jetzt, wo es in dein politisches Schema passt, kann der Bullenstaat gar nicht hart genug auf die Bürger einknüppeln.

Und nun ? Wo bleibt die Forderung der Linkspartei für bundesweite Bürgerentscheide ? Ich habe davon bisher nichts bemerkt. Aber genau das will die Mehrheit der Bürger.

berty
06.10.2010, 17:51
Die einzige Partei, die derzeit für Bürgerentscheide auf Bundesebene ist, ist die CSU Schwafle hier also nicht über den Willen des Volkes. Der interessiert dich nur im Zusammenhang mit diesem Projekt, aber insgesamt nicht wirklich.

Europas Bannerträger für rechte Hoffnungen wieder mal. Ich habe von der CDU geschrieben und nicht von einer Partei am Rande Deutschlands.

Und ja, wie ich bereits schrieb, ich finde, solche Projekte wie das in Stuttgart gehören dem Volk zur Abstimmung vorgelegt und nicht zwischen gegenseitig Abhängigen vereinbart und unterschrieben.

Marx
06.10.2010, 17:56
Die einzige Partei, die derzeit für Bürgerentscheide auf Bundesebene ist, ist die CSU Schwafle hier also nicht über den Willen des Volkes. Der interessiert dich nur im Zusammenhang mit diesem Projekt, aber insgesamt nicht wirklich.

Der Bürgerwille spielt in der BRD keine Rolle. Wie mit anderen Meinungen als die des Kapitals umgegangen wird zeigen die Angriffe der Polizei. Es ist ein Wunder das es keine offiziellen Toten gab, aber die kommen noch.

klartext
06.10.2010, 17:56
Europas Bannerträger für rechte Hoffnungen wieder mal. Ich habe von der CDU geschrieben und nicht von einer Partei am Rande Deutschlands.

Und ja, wie ich bereits schrieb, ich finde, solche Projekte wie das in Stuttgart gehören dem Volk zur Abstimmung vorgelegt und nicht zwischen gegenseitig Abhängigen vereinbart und unterschrieben.

Schon wieder nur auf dieses Projekt bezogen ? Wieso nicht generell Bürgerentscheide nach schweizer Vorbild ? Dann wäre dieses Problem endlich erledigt. Oder doch Angst, das Volk könnte anders abstimmen als du es gerne hättest ?
Entweder - oder, aber nicht Rosinenpicken, wenn es einen in den Kram passt.

klartext
06.10.2010, 17:58
Der Bürgerwille spielt in der BRD keine Rolle. Wie mit anderen Meinungen als die des Kapitals umgegangen wird zeigen die Angriffe der Polizei. Es ist ein Wunder das es keine offiziellen Toten gab, aber die kommen noch.

Dann lass doch mal hören. Du bist für Bürgerentscheide auf Bundesebene ?

Hydrant
06.10.2010, 17:59
Schon wieder nur auf dieses Projekt bezogen ? Wieso nicht generell Bürgerentscheide nach schweizer Vorbild ? Dann wäre dieses Problem endlich erledigt. Oder doch Angst, das Volk könnte anders abstimmen als du es gerne hättest ?
Entweder - oder, aber nicht Rosinenpicken, wenn es einen in den Kram passt.

@berty hat im Plural geschrieben.

Krabat
06.10.2010, 18:04
Da wird's aber auch Zeit dafür! Nur so kann man dieses System aus den Angeln heben.

Zusammen mit dem?

http://img835.imageshack.us/img835/3254/zdemir.jpg (http://img835.imageshack.us/i/zdemir.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Schäm Dich, Propagandaopfer.

Baxter
06.10.2010, 18:09
Zusammen mit dem?

http://img835.imageshack.us/img835/3254/zdemir.jpg (http://img835.imageshack.us/i/zdemir.jpg/)

Uploaded with ImageShack.us (http://imageshack.us)

Schäm Dich, Propagandaopfer.

derzeit wohl auch mit denen, nur wird es dann noch schlimmer wenn diese Stalinisten Partei was zu sagen hat.

Die hätten vermutlich bereits den Schießbefehl erteilt wenn sie was zu sagen hätten-

jak_22
06.10.2010, 18:12
derzeit wohl auch mit denen, nur wird es dann noch schlimmer wenn diese Stalinisten Partei was zu sagen hat.

Die hätten vermutlich bereits den Schießbefehl erteilt wenn sie was zu sagen hätten-

Das ist der Punkt. Eine Demonstration gegen einen Windpark hätte derselbe Herr
niederkartätschen lassen, hätte er das Kommando gehabt.

Etwas Verlogeneres lässt sich schwerlich finden.

berty
06.10.2010, 18:14
Schon wieder nur auf dieses Projekt bezogen ? Wieso nicht generell Bürgerentscheide nach schweizer Vorbild ? Dann wäre dieses Problem endlich erledigt. Oder doch Angst, das Volk könnte anders abstimmen als du es gerne hättest ?
Entweder - oder, aber nicht Rosinenpicken, wenn es einen in den Kram passt.

Rosinen picken? Nein. Es ist mir wichtig, die Ausgestaltung vorher zu prüfen. Ich lehne ab, zuvor schon sowas abzunicken.

Es geht halt hier in diesem Strang um dieses Projekt. Eine Volksabstimmung darüber wurde bereits durch die CDU versaut. Bis die CDU in Bund und in BW nicht abgewählt wurde, lohnt sich eh keine Diskussion darüber hier in diesem Thread. Wir sollten darüber diskutieren dann, wenn die Befürworter eine 2/3 Mehrheit im Bundestag und Bundesrat haben. Meine Zustimmung ist jedenfalls abhängig davon, wie diese Möglichkeiten ausgestaltet sind.

Wenn ich mich richtig erinnere, sind SPD, FDP, Grüne und Linke (?) mit unterschiedlicher gradueller Zustimmung für Volksabstimmungen. Nur die CDU nicht. Typisch.

klartext
06.10.2010, 18:19
Rosinen picken? Nein. Es ist mir wichtig, die Ausgestaltung vorher zu prüfen. Ich lehne ab, zuvor schon sowas abzunicken.

Es geht halt hier in diesem Strang um dieses Projekt. Eine Volksabstimmung darüber wurde bereits durch die CDU versaut. Bis die CDU in Bund und in BW nicht abgewählt wurde, lohnt sich eh keine Diskussion darüber hier in diesem Thread. Wir sollten darüber diskutieren dann, wenn die Befürworter eine 2/3 Mehrheit im Bundestag und Bundesrat haben. Meine Zustimmung ist jedenfalls abhängig davon, wie diese Möglichkeiten ausgestaltet sind.

Wenn ich mich richtig erinnere, sind SPD, FDP, Grüne und Linke (?) mit unterschiedlicher gradueller Zustimmung für Volksabstimmungen. Nur die CDU nicht. Typisch.
Du irrst, gerade die Grünen lehnen sie ab. Es könnte zu einerm Bürgerentscheid über Windparks kommen oder über einen Beitritt der Türkei in die EU.
Wer Bürgerentscheide will, muss sie grundsätzlich wollen und nicht nur dann, wenn es seinen eigenen Zielen dient. Alles andere ist Heuchelei.

elas
06.10.2010, 18:22
@Krabat:

Der Verletzte war 66 Jahre alt, als älterer Mensch deutlich erkennbar ( Haare ) und alleine ( was man auf dem Bild sehen kann, das später gepostet wurde ).
Als Ingenieur hat er sicherlich zum Wohlstand und Aufbau dieses, unseres Landes beigetragen. Also dürfte die Mär vom alten Spinner und Aussenseiter so nicht haltbar sein....
Auch er hat ein demokratisch legitimiertes Recht, seinen Unwillen per Prostest auszudrücken.

Egal, ober er nun alleine protestierte oder - wie von ihm behauptet - Jugendlichen helfen wollte - er stand alleine auf weiter Flur und zahlreiche Polizisten um hin herum. Da muss man nicht mit dem WaWe draufhalten; eine Order an die BePo vor Ort hatte genügt, ihn von seinem Standplatz zu entfernen....wenn man dies denn wollte und wenn man seitens der Ordnungsmacht nicht so überfordert gewesen wäre. Auch in BaWü darf die Polizei künftig davon ausgehen, dass die Bürger ihr Demonstrationsrecht ausüben - und Gewalt gegen sie mit noch mehr Protest gegen die Gewaltverursacher beantwortet wird.

Bei einem Projekt dieser Größe, den vielen nachträglich aufgetauchten Gutachten mit schlimmen Konsequenzen für den Bau und einem MiniPräs, der sich "profilieren" will, hätte ich eigentlich erwartet, dass die hochdotierten Verantwortlichen bei der Einsatzleitung dies in Betracht und ins Kalkül ziehen und dementsprechend ihr Verhalten anpassen.

Ab jetzt erwarte ich persönlich von Politikern und deren ausführenden Organen gar nichts mehr - dann spart man sich wenigstens die Enttäuschung....

PS: Wieso überprüft seit heute die Bundesregierung ( als Hauptgeldgeberin ) eigentlich die Voraussetzungen für das Projekt bezüglich dessen Durchführbarkeit, Realisierung und Kostenanpassung unter dem Gesichtspunkt " neue Aspekte" ?
Will man sich da klammheimlich ein Hintertürchen öffnen, um ohne Gesichtsverlust das Projekt zu beerdigen?
Sind die (mittlerweile ) von den Befürwortern des Projekts angesetzten und zugegebenen Kosten in Höhe von mindestens! 7 Milliarden Euro vielleicht doch nicht realisierbar und das Ganze kostet tatsächlich wesentlich mehr als heute vorstellbar?


KaRol

Letztlich ist es den Verantwortlichen doch egal was es kostet.....sie müssen es ja nicht bezahlen.....im Gegenteil....sie verdienen daran.
Ich freue mich dass man dieser korrupten Bande aus Politik und Geschäftemacher diesmal die Knüppel zwischen die Beine geworfen hat.

Unsere gesamte Staatsverschuldung beruht doch letztlich auf solchen Projekten bei denen sich die Politgeschäftemacher die Taschen gefüllt haben.
Jetzt ist denen mal der Kampf angesagt worden....und das ist gut so.

twoxego
06.10.2010, 18:30
Das ist der Punkt. Eine Demonstration gegen einen Windpark hätte derselbe Herr
niederkartätschen lassen, hätte er das Kommando gehabt.

Etwas Verlogeneres lässt sich schwerlich finden.


ich habe dies zwar gerade in einem anderen strang geschrieben aber egal.

zum ersten wasserwerfer einsatz in Ostberlin, nach der sogenannten "Wende", kam es in der Walpurgisnacht am Kollwitz Platz im Prenzlauer Berg.

dort feierten, wie jedes jahr, hauptsächlich damen. nicht wenige hatte kleinkinder dabei.

ein abgeordneter der Grünen, der dort gearde dort hingezogen war, forderte die beamten an, wegen "unberechtigtem betreten des rasens".

das war keine demo, eher ein grosses picknick.

jak_22
06.10.2010, 18:31
ich habe dies zwar gerade in einem anderen strang geschrieben aber egal.

zum ersten wasserwerfer einsatz in Ostberlin, nach der sogenannten "Wende" kam es in der Walpurgisnacht am Kollwitz Platz im Prenzlauer Berg.
dort feierten, wie jedes jahr hauptsächlich damen. nicht wenige hatte kleinkinder dabei.
ein dort abgeordneter der Grünen, der dort gearde dort hingezogen war, forderte die beamten an, wegen unberechtifgtem betreten des rasens.

Keine Fragen mehr, danke.

berty
06.10.2010, 18:33
Du irrst, gerade die Grünen lehnen sie ab. Es könnte zu einerm Bürgerentscheid über Windparks kommen oder über einen Beitritt der Türkei in die EU.
Wer Bürgerentscheide will, muss sie grundsätzlich wollen und nicht nur dann, wenn es seinen eigenen Zielen dient. Alles andere ist Heuchelei.

Mag sein, dass ich mich irre und die Grünen sind gegen Volksabstimmungen. Es steht jedenfalls fest, dass sie in Stuttgart sich auf die Seite der Gegner von Stuttgart 21 gestellt haben. Jener Seite, die sich bereits schon mal in einer Volksabstimmung dagegen ausgesprochen haben. Was nutzt also so eine Volkabstimmung, wenn die Regierenden, hier die CDU, die Volksmehrheit nicht akzeptiert?

Was nutzt es bei Volksbegehren, Volksabstimmungen usw. immer nach dem kleinst möglichen Nenner (Bundesweite Abstimmungen) zu schreien, wenn der größtmögliche Nenner (Abstimmungen über kleine Lokale Ereignisse) schon von Parteien und Regierenden unterlaufen wird? Nichts, es bleibt hohles, unverbindliches Geschwätz.

klartext
06.10.2010, 18:33
Letztlich ist es den Verantwortlichen doch egal was es kostet.....sie müssen es ja nicht bezahlen.....im Gegenteil....sie verdienen daran.
Ich freue mich dass man dieser korrupten Bande aus Politik und Geschäftemacher diesmal die Knüppel zwischen die Beine geworfen hat.

Unsere gesamte Staatsverschuldung beruht doch letztlich auf solchen Projekten bei denen sich die Politgeschäftemacher die Taschen gefüllt haben.
Jetzt ist denen mal der Kampf angesagt worden....und das ist gut so.

Ich befürchte nur, dass in Stuttgart nicht die davon profitieren, die mehr Bürgerbeteiligug wollen, sondern noch weniger, wenn es um ihre eigenen Ziele geht.

Rockatansky
06.10.2010, 18:34
In Österreich gab es im September Auseinandersetzungen im muslimischen Millieu... (http://www.krone.at/Nachrichten/Messerstecher_-22-_als_Ausloeser_der_Randale_verhaftet-Bandenkaempfe_in_OOe-Story-220939)

Wie heute schon in einem anderen Strang geäussert:
(Mit den braven Scheißdeutschen im Süden kann man es ja machen...)


Analog zu "mit Wasserwerfern zerstörten Augen von Rentnern" und dem wohl "eher braven" Volk in BW (mit seinen Schwabenstreichen :D) will ich hier mal fragen, wie es wohl aussieht, wenn solche Migrantengangs und bspw. Linksextreme etc. im Norden (also keine Schwaben und/oder gar böse Rechte - da ist es ja nicht so schlimm... wenn es Tote gibt... :eek:) einen Aufstand proben?

Wie würde die Regierung es nur rechtfertigen, wenn einem Türken/Araber ein Auge zerstört würde, durch einen faschistischen, polizeilischen Wasserwerfer? Zähne eines Moslems ausschlagen, blind durch Pfefferspray etc? :eek::eek::eek:

Das kann Angela und der Rest... Nein! Ganz Europa könnte das doch nicht aushalten, oder? :umkipp:

Man müsste erstmal buckeln; gegen Mekka... ;) :knie:

Mal sehen, ob es irgendwann mal dazu kommt...

Vielleicht ist ja dann Rot-Grün (inklusive PDS/Linke) an der Macht
- die haben den kriminelle-Migranten-Verschweige-Fimmel und den
Migranten-Liebhab-Bonus (alternativ=Gutmenschen) und wenn es
denn für diese Regierung gefährlich wäre, dann würde eventuell doch auch mal ein
Türke/Araber ein Auge verlieren können... ODER?


.

twoxego
06.10.2010, 18:39
so etwas gab es auch schon.

vor einigen jahren, als die nacht vor dem erstem Mai in Berlin, eher friedlich blieb, wurde einigen polizisten wohl langweilig.

das endete damit, dass sie eine türkische hochzeit in einer gaststätte, in Kreuzberg stürmten, nicht ohne vorher einige tränegasgranaten durch das fenster der kneipe zu schiessen.

das war zwei meldungen auf der lokalseite wert.

klartext
06.10.2010, 18:40
Mag sein, dass ich mich irre und die Grünen sind gegen Volksabstimmungen. Es steht jedenfalls fest, dass sie in Stuttgart sich auf die Seite der Gegner von Stuttgart 21 gestellt haben. Jener Seite, die sich bereits schon mal in einer Volksabstimmung dagegen ausgesprochen haben. Was nutzt also so eine Volkabstimmung, wenn die Regierenden, hier die CDU, die Volksmehrheit nicht akzeptiert?

Was nutzt es bei Volksbegehren, Volksabstimmungen usw. immer nach dem kleinst möglichen Nenner (Bundesweite Abstimmungen) zu schreien, wenn der größtmögliche Nenner (Abstimmungen über kleine Lokale Ereignisse) schon von Parteien und Regierenden unterlaufen wird? Nichts, es bleibt hohles, unverbindliches Geschwätz.

Die Grünen haben in allen Gremien der Freigabe für die Finanzmittel für dieses Projekt zuigestimmt. Es sind Heuchler, die von einer Stimmung profitieren wollen.
Eine Volksabstimmung hat in Stuttart nicht stattgefunden, die Mehrheitsmeinung der Bürger ist unbekannt.
Das Bürgerbegehren war zum fraglichen Zietpunkt unzulässig, es wäre es jetzt wieder. Für jedes Projekt gibt es Einspruchsfristen in der Planungszeit. Danach wird gehandelt. Kein Grüner hat sich in dieser Zeit gegen das Projekt ausgesprochen.

bernhard44
06.10.2010, 18:42
Ösiland...Berlin...Hamburg.....überall das gleiche:

http://www.ndr.de/regional/hamburg/messerstecherei139.html

dZUG
06.10.2010, 18:42
Ich befürchte nur, dass in Stuttgart nicht die davon profitieren, die mehr Bürgerbeteiligug wollen, sondern noch weniger, wenn es um ihre eigenen Ziele geht.

Das hat nichts mit Bügerbeteiligung zu tun, wenn sich nur ein Schwabe hinstellt und sagt es ist eine Stiftung, die für die Schwaben für alle Ewigkeiten gestiftet ist, dann hat es sich erledigt.
Ein Stiftung ist am Meisten wert in der Hirarchie. Da können noch soviele meinen dort wird gebaut, aber es geht einfach nicht.
So tief können sie den Bahnhof gar nicht vergraben :hihi: