PDA

Vollständige Version anzeigen : Stuttgart 21 / Sammelstrang



Seiten : 1 2 3 [4] 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Esreicht!
02.10.2010, 00:52
Hallo


Ja doch, diese Kindleinmasche zieht immer und wird deshalb immer gerne verwendet.
Wer einen Bauplatz besetzt und der Aufforderung, ihn zu räumen, nicht nachkommt, handelt rechtswidrig und muss zwingend damit rechnen, dass gegen ihn direkte körperliche Gewalt ausgeübt wird.
Kein Mitleid mit niemanden dort, der sich nicht an die Regeln gehalten hat.

Die Montagsdemonstranten hatten sich auch nicht an die Regel gehalten und wurden deshalb anfangs von der VoPo niedergeknüppelt;)


kd

Geronimo
02.10.2010, 00:53
Was regen die sich so auf? Na klar, die älteren Menschen die da offensichtlich zwischen geraten sind tun mir leid. Aber dieses Jungvolk? Was für Weicheier! Ich erinnere mich noch dunkel an 1971. Düsseldorf, Protest gegen das neue Schulgesetz und HRG. Ha, da gings zur Sache! Das war im Dezember, -5° und die Bullen hielten voll mit dem Wasserwerfer auf uns. Später naß bis auf die Knochen mit der Bahn nach Hause gefahren. 1,5 Stunden. Dann 2 Wochen hochgradig vergrippt, trotzdem in die Schule.

Erzähle ich bis heute immer wieder gerne. War sowas wie mein "Fronterlebnis":D

Die sollen sich nicht so anstellen. Ende!

Gärtner
02.10.2010, 00:56
Wenn sich nur der durchsetzen kann, der die meisten Demonstranten auf die Strasse bringt, hat der Rechtsstaat aufgehöhrt zu existieren.
Wenn es um Demos geht, die nicht deine Meinung vertreten, bist du der erste, der die Demonstranten verhöhnt, siehe Moscheebau Köln.
Deine Sorte dreht es sich, wie es gerade günstig ist. Klar doch, auch die Grünen fordern einen Bürgerentscheid, sind aber grundsätzlich gegen Bürgerentscheide im Allgemeinen. Was hier läuft, ist Parteipropaganda und Wahlkampf der ganz billigen Sorte.
Und die selben, die über die Schweiz wegen des Minarettverbots hergefallen sind, auch ein Bürgerentscheid, fordern nun genau dies für Stuttgart, natürlich nur für Stuttgart.

http://img529.imageshack.us/img529/5258/77000039.jpgu begeifst nicht, daß du hier Äpfel und Birnen durcheinanderwirfst. Wer gegen S21 ist, hat ein klar umrissenes Ziel, weitab von irgendeinem radikalen Revoluzzertum. Nein, wir sind hier weder in der Hamburger Hafenstraße noch beim Berliner 1. Mai. Hier stellt sich die bürgerliche Mitte gegen den unfinanzierbaren Pharaonenwahn einer vom Volkswillen wie auch von Rechenfähigkeiten abgelösten Polit"elite".

Deine PI- und Pro-Dingsda-gestählten Freunde hingegen agitieren sippenhaftend gegen "die" Muslime und appelieren damit an das Unterschlundganglion des Stammtisches. Wenn überhaupt.

Geronimo
02.10.2010, 00:56
Wenn sich nur der durchsetzen kann, der die meisten Demonstranten auf die Strasse bringt, hat der Rechtsstaat aufgehöhrt zu existieren.
Wenn es um Demos geht, die nicht deine Meinung vertreten, bist du der erste, der die Demonstranten verhöhnt, siehe Moscheebau Köln.
Deine Sorte dreht es sich, wie es gerade günstig ist. Klar doch, auch die Grünen fordern einen Bürgerentscheid, sind aber grundsätzlich gegen Bürgerentscheide im Allgemeinen. Was hier läuft, ist Parteipropaganda und Wahlkampf der ganz billigen Sorte.
Und die selben, die über die Schweiz wegen des Minarettverbots hergefallen sind, auch ein Bürgerentscheid, fordern nun genau dies für Stuttgart, natürlich nur für Stuttgart.

Alles gefettete unterschreibe ich.

Geronimo
02.10.2010, 01:00
http://img529.imageshack.us/img529/5258/77000039.jpgu begeifst nicht, daß du hier Äpfel und Birnen durcheinanderwirfst. Wer gegen S21 ist, hat ein klar umrissenes Ziel, weitab von irgendeinem radikalen Revoluzzertum. Nein, wir sind hier weder in der Hamburger Hafenstraße noch beim Berliner 1. Mai. Hier stellt sich die bürgerliche Mitte gegen den unfinanzierbaren Pharaonenwahn einer vom Volkswillen wie auch von Rechenfähigkeiten abgelösten Polit"elite".

Deine PI- und Pro-Dingsda-gestählten Freunde hingegen agitieren sippenhaftend gegen "die" Muslime und appelieren damit an das Unterschlundganglion des Stammtisches. Wenn überhaupt.

Ach. Der Protest gegen den Bau eines Gebäudes ist in dem einen Fall ein "klar umrissenes Ziel" (Bahnhof), im anderen Fall "sippenhaftend gegen Muslime" (Moschee). Inzwischen bist du wohl völlig verblödet. Unfaßbar.

Rumburak
02.10.2010, 01:00
Was regen die sich so auf? Na klar, die älteren Menschen die da offensichtlich zwischen geraten sind tun mir leid. Aber dieses Jungvolk? Was für Weicheier! Ich erinnere mich noch dunkel an 1971. Düsseldorf, Protest gegen das neue Schulgesetz und HRG. Ha, da gings zur Sache! Das war im Dezember, -5° und die Bullen hielten voll mit dem Wasserwerfer auf uns. Später naß bis auf die Knochen mit der Bahn nach Hause gefahren. 1,5 Stunden. Dann 2 Wochen hochgradig vergrippt, trotzdem in die Schule.

Erzähle ich bis heute immer wieder gerne. War sowas wie mein "Fronterlebnis":D

Die sollen sich nicht so anstellen. Ende!

Es geht doch eher darum, das in dem angeblich freiheitlichstem Land der Welt, genauso gegen Bürger vorgegangen wird wie in der Volksrepublik China.

Ich finde das mehr als bedenklich und hoffentlich werden viele Deutsche wach durch diese Vorgehensweise!

Esreicht!
02.10.2010, 01:01
http://img529.imageshack.us/img529/5258/77000039.jpganke für diesen sehr lesenswerten Bericht. Möge er vielen Leser die Augen öffnen.

Wäre ja begrüßenswert, dennoch werden auch im März die "demokratischen" Parteien mit über 94% gewählt werden;)

kd

GG146
02.10.2010, 01:03
Klar doch, auch die Grünen fordern einen Bürgerentscheid, sind aber grundsätzlich gegen Bürgerentscheide im Allgemeinen.

Das ist so nicht richtig, nur die Unionsparteien sprechen sich offiziell ausdrücklich gegen Volksentscheide auf allen Ebenen einschliesslich Bundesebene aus, sonst keine in den Parlamenten vertretene Partei.

Ich habe allerdings in meiner Heimatregion miterlebt, dass die Grünen ihrem elitären Wesen entsprechend ein Plebiszit sabotiert haben, obwohl sie selbst diese spezielle Art von direkter Demokratie (Volksabstimmungen auf Kreisebene in NRW) politisch durchgedrückt hatten.

Sauerländer
02.10.2010, 01:04
Nur mal so ein eher lose themenbezogener Einwurf:

Es ist Ewigkeiten her, meinereiner war noch ein nur bedingt politischer Mensch, auch nicht unbedingt mit sonderlich viel Verständnis für Radikalismen. Dann sah ich die Bilder vom Schah-Besuch, den prügelnden Jubelpersern und der Polizei, die nichts dagegen unternahm, sondern vielmehr ebenfalls auf die Protestierenden eindrosch.
Ich fand es damals faszinierend, auf welch ein Hassniveau man in nichteinmal einer Minute kommen kann. Und hatte plötzlich um LÄNGEN mehr Verständnis dafür, wie Leute eine Entwicklung nehmen konnten, die sie in sowas wie die RAF führte.

Und nun sehe ich diese Bilder aus Stuttgart.
Denkbar, dass sich auch da ein paar bislang eher unbedarfte junge Menschen entsprechend ihren Teil denken.

klartext
02.10.2010, 01:05
http://img529.imageshack.us/img529/5258/77000039.jpgu begeifst nicht, daß du hier Äpfel und Birnen durcheinanderwirfst. Wer gegen S21 ist, hat ein klar umrissenes Ziel, weitab von irgendeinem radikalen Revoluzzertum. Nein, wir sind hier weder in der Hamburger Hafenstraße noch beim Berliner 1. Mai. Hier stellt sich die bürgerliche Mitte gegen den unfinanzierbaren Pharaonenwahn einer vom Volkswillen wie auch von Rechenfähigkeiten abgelösten Polit"elite".

Deine PI- und Pro-Dingsda-gestählten Freunde hingegen agitieren sippenhaftend gegen "die" Muslime und appelieren damit an das Unterschlundganglion des Stammtisches. Wenn überhaupt.

Es ändert nichts daran, dass jeder, der behauptet, die Baumassnahme könne man durch Parlamentbeschluss stoppen, den Bürger belügt.
Bauherr ist die Deutsche Bahn AG, sie vefügt über eine rechtmässige und rechtsgültige Baugenehmigung. Daran ist auch das Landesparlament gebunden.
Auch ein Parlament ist an geltendes Recht gebunden.
Ich bin grundsätzlich für mehr direkte Demokratie nach schweizer Vorbild. Ich möchte abstimmen können über ein Projekt wie Stuttart 21 genauso wie über den Neubau einer Protzmoschee wie in Köln.
Selektive Bürgerbegheren, die nur dem Ziel einer Partei dienen, lehne ich jedoch ab, entweder ich kann grundsätzlich mitbestimmen oder nicht, aber nicht nur, wenn es gerade einer Partei passt wie in Stuttgart.

Geronimo
02.10.2010, 01:06
Es geht doch eher darum, das in dem angeblich freiheitlichstem Land der Welt, genauso gegen Bürger vorgegangen wird wie in der Volksrepublik China.

Ich finde das mehr als bedenklich und hoffentlich werden viele Deutsche wach durch diese Vorgehensweise!

Hrrrm. Ich beschrieb doch nur was ich auch 1971 erlebt habe. Und dein China-Vergleich ist sehr gewagt. Da wären diese Demonstranten nämlich inzwischen alle tot oder im Lager. Ball flach halten, bitte. Wobei die Entwicklung natürlich äusserst bedenklich ist. Allerdings scheint das in anderen Fällen keine Sau zu stören.

Gärtner
02.10.2010, 01:07
Ach. Der Protest gegen den Bau eines Gebäudes ist in dem einen Fall ein "klar umrissenes Ziel" (Bahnhof), im anderen Fall "sippenhaftend gegen Muslime" (Moschee). Inzwischen bist du wohl völlig verblödet. Unfaßbar.

http://img32.imageshack.us/img32/1665/77952838.jpgenn du den Widerstand gegen ein milliardenschweres, in der gegenwärtigen Konzeption unnützes und gigantomanisches Bauprojekt und die pauschale Zuweisung von negativen Attributen an Menschen nicht unterscheiden kannst, bist du noch dämlicher, als ich dich sowieso schon einschätze.

Bahnhof, Menschen, my ass!

Hase
02.10.2010, 01:07
http://img12.imageshack.us/img12/7825/79358044.jpgiat justitia et pereat mundus?

Von dir habe ich nichts anders erwartet. Leute wie du fahren unsere Zivilgesellschaft endgültig an die Wand.


Damit muss ich es jetzt nicht mehr schreiben. Echt unglaublich!

Gärtner
02.10.2010, 01:09
Es geht doch eher darum, das in dem angeblich freiheitlichstem Land der Welt, genauso gegen Bürger vorgegangen wird wie in der Volksrepublik China.

Ich finde das mehr als bedenklich und hoffentlich werden viele Deutsche wach durch diese Vorgehensweise!

http://img3.imageshack.us/img3/9370/36156333.jpgxakt, ja.

Geronimo
02.10.2010, 01:10
Das ist so nicht richtig, nur die Unionsparteien sprechen sich offiziell ausdrücklich gegen Volksentscheide auf allen Ebenen einschliesslich Bundesebene aus, sonst keine in den Parlamenten vertretene Partei.

Ich habe allerdings in meiner Heimatregion miterlebt, dass die Grünen ihrem elitären Wesen entsprechend ein Plebiszit sabotiert haben, obwohl sie selbst diese spezielle Art von direkter Demokratie (Volksabstimmungen auf Kreisebene in NRW) politisch durchgedrückt hatten.

Ich kann da nur unseren örtlichen Grünen-Häuptling (ex-MA von Ströbele, jetzt Büroleiter eines LT-Abgeordneten) zitieren:

"Auf keinen Fall Volksentscheide! Dann geht es uns an den Kragen." Wörtlich! Das beeide ich auch vor Gericht, das der das so gesagt hat!

Sauerländer
02.10.2010, 01:11
Hrrrm. Ich beschrieb doch nur was ich auch 1971 erlebt habe. Und dein China-Vergleich ist sehr gewagt. Da wären diese Demonstranten nämlich inzwischen alle tot oder im Lager. Ball flach halten, bitte. Wobei die Entwicklung natürlich äusserst bedenklich ist. Allerdings scheint das in anderen Fällen keine Sau zu stören.
Den Einwand kann ich gut nachvollziehen.
Aber ist es denn in Ordnung, wenn in einem bestimmten Problemfall Mist passiert, nur weil das in einem anderen Fall ebenfalls geschieht?

klartext
02.10.2010, 01:11
Es geht doch eher darum, das in dem angeblich freiheitlichstem Land der Welt, genauso gegen Bürger vorgegangen wird wie in der Volksrepublik China.

Ich finde das mehr als bedenklich und hoffentlich werden viele Deutsche wach durch diese Vorgehensweise!

Was soll dieser dümmliche Vergleich. Die Mittel, die die Polizei angewendet hat, um die illegale Besetzung des Baupaltzes zu beenden, waren angemessen. Wie sollte sie denn sonst vorgehen ? Wie räumt man denn einen Platz ? Mit Wattebäuschchen ?

Geronimo
02.10.2010, 01:12
http://img32.imageshack.us/img32/1665/77952838.jpgenn du den Widerstand gegen ein milliardenschweres, in der gegenwärtigen Konzeption unnützes und gigantomanisches Bauprojekt und die pauschale Zuweisung von negativen Attributen an Menschen nicht unterscheiden kannst, bist du noch dämlicher, als ich dich sowieso schon einschätze.

Bahnhof, Menschen, my ass!

Wenn du das sagst fühle ich mich geadelt.:]

klartext
02.10.2010, 01:15
Das ist so nicht richtig, nur die Unionsparteien sprechen sich offiziell ausdrücklich gegen Volksentscheide auf allen Ebenen einschliesslich Bundesebene aus, sonst keine in den Parlamenten vertretene Partei.

Ich habe allerdings in meiner Heimatregion miterlebt, dass die Grünen ihrem elitären Wesen entsprechend ein Plebiszit sabotiert haben, obwohl sie selbst diese spezielle Art von direkter Demokratie (Volksabstimmungen auf Kreisebene in NRW) politisch durchgedrückt hatten.

Es ist noch nicht lange her, dass sich der Grüne Özdemir ensetzt über das Minarettverbot in der Schweiz zeigte und Bürgerbegehren in ähnlicher Sache bei uns vehement ablehnte.
Auch die Grünen fordern sie immer nur dann , wenn sie der Meinung sind, sie bekämen die Mehrheit, Bügerbegehren für den Grünenwähler also.
Bürgerbegehren wenn es um die Aufstellung neuer Windräder geht werden sie nie zulassen.

Hase
02.10.2010, 01:16
Was regen die sich so auf? Na klar, die älteren Menschen die da offensichtlich zwischen geraten sind tun mir leid. Aber dieses Jungvolk? Was für Weicheier! Ich erinnere mich noch dunkel an 1971. Düsseldorf, Protest gegen das neue Schulgesetz und HRG. Ha, da gings zur Sache! Das war im Dezember, -5° und die Bullen hielten voll mit dem Wasserwerfer auf uns. Später naß bis auf die Knochen mit der Bahn nach Hause gefahren. 1,5 Stunden. Dann 2 Wochen hochgradig vergrippt, trotzdem in die Schule.

Erzähle ich bis heute immer wieder gerne. War sowas wie mein "Fronterlebnis":D

Die sollen sich nicht so anstellen. Ende!

Also zurück ins Jahr 1971?

Wäre nicht schlecht. Man bräuchte damit keinen keinen moderneren Bahnhof und wenn ich in drei Jahren auf die Welt komm, weiß ich das ich Politiker werden sollte, den damit hat man ja offensichtlcih Narrenfreiheit.

Aber mal im Ernst. Du nennst das Jungvolk auf welches eingebrügelt wurde "Weicheier"? Hast schonmal was von einem Gewaltschutzgesetz EXTRA für Kinder angeschafft, gehört? Das ist das wo die Polizei ZUM HELFEN kommt wenn z.b Mama oder Papa ihr Kind hauen.

Hoffentlich brauchst du später mal nicht Hilfe von dem heutigen Jungvolk, sie könnten dich sonst "Weichei" nennen. :D

Geronimo
02.10.2010, 01:17
Den Einwand kann ich gut nachvollziehen.
Aber ist es denn in Ordnung, wenn in einem bestimmten Problemfall Mist passiert, nur weil das in einem anderen Fall ebenfalls geschieht?

Das habe ich doch gar nicht gesagt. Nur...das ist schon immer so vorgekommen. Und nicht nur vor fast 40 Jahren. Meist hat es eben keine Sau interessiert. Will sagen, jetzt kommt es einer gewissen Klientel ganz recht. Die Rechtsbeugungen und Übergriffe im Umfeld der "pro-Köln"-Aktivitäten haben nicht den Bruchteil an Interesse erzielt. Was Spinner wie der "Gelehrte" dir aber sicher schlüssig erklären können.

GG146
02.10.2010, 01:18
Ich kann da nur unseren örtlichen Grünen-Häuptling (ex-MA von Ströbele, jetzt Büroleiter eines LT-Abgeordneten) zitieren:

"Auf keinen Fall Volksentscheide! Dann geht es uns an den Kragen." Wörtlich! Das beeide ich auch vor Gericht, das der das so gesagt hat!

Das glaube ich durchaus, offiiziell treten die Grünen aber für Volksentscheide auf alle Ebenen ein, wie die SPD, FDP und die Linken sowie die meisten Kleinparteien auch.

Nur die Union mit ihrer Sperrminorität gegen GG - Änderungen verhindert das - offiziell jedenfalls. Wenn sich die anderen Parteien nicht mehr darauf verlassen könnten, sähen ihre Postitionen vllt. schon ganz anders aus.

Rumburak
02.10.2010, 01:19
Hrrrm. Ich beschrieb doch nur was ich auch 1971 erlebt habe. Und dein China-Vergleich ist sehr gewagt. Da wären diese Demonstranten nämlich inzwischen alle tot oder im Lager. Ball flach halten, bitte. Wobei die Entwicklung natürlich äusserst bedenklich ist. Allerdings scheint das in anderen Fällen keine Sau zu stören.

Vielleicht gewagt, aber was ist, wenn die Bürger nicht aufgeben, nicht mehr zurückweichen?
Dann ist es nicht mehr weit zu den ersten Toten, oder glaubst du, daß dieser Staat einen Schritt zurückweicht?
Nach diesen Bildern bin ich der festen Überzeugung, daß dieser Staat alles durch setzt, egal wie hoch der Preis ist!
Alles für das Kapital, null Interesse am gemeinen Bürger! Der darf zahlen, so plump das klingt.
Vorgehen gegen Rechte ist Staatraison und ich bin es gewohnt, aber diese Gewalt gegen Jeden???

Felix Krull
02.10.2010, 01:19
Nur mal so ein eher lose themenbezogener Einwurf:

Es ist Ewigkeiten her, meinereiner war noch ein nur bedingt politischer Mensch, auch nicht unbedingt mit sonderlich viel Verständnis für Radikalismen. Dann sah ich die Bilder vom Schah-Besuch, den prügelnden Jubelpersern und der Polizei, die nichts dagegen unternahm, sondern vielmehr ebenfalls auf die Protestierenden eindrosch.
Ich fand es damals faszinierend, auf welch ein Hassniveau man in nichteinmal einer Minute kommen kann. Und hatte plötzlich um LÄNGEN mehr Verständnis dafür, wie Leute eine Entwicklung nehmen konnten, die sie in sowas wie die RAF führte.

Und nun sehe ich diese Bilder aus Stuttgart.
Denkbar, dass sich auch da ein paar bislang eher unbedarfte junge Menschen entsprechend ihren Teil denken.
Ganz so ist es nicht, nach den Persern kam noch der Ohnesorg.

Geronimo
02.10.2010, 01:20
Also zurück ins Jahr 1971?

Wäre nicht schlecht. Man bräuchte damit keinen keinen moderneren Bahnhof und wenn ich in drei Jahren auf die Welt komm, weiß ich das ich Politiker werden sollte, den damit hat man ja offensichtlcih Narrenfreiheit.

Aber mal im Ernst. Du nennst das Jungvolk auf welches eingebrügelt wurde "Weicheier"? Hast schonmal was von einem Gewaltschutzgesetz EXTRA für Kinder angeschafft, gehört? Das ist das wo die Polizei ZUM HELFEN kommt wenn z.b Mama oder Papa ihr Kind hauen.

Hoffentlich brauchst du später mal nicht Hilfe von dem heutigen Jungvolk, sie könnten dich sonst "Weichei" nennen. :D

Tja. Da geht die Scheisse schon los, du Hase.:))

klartext
02.10.2010, 01:20
Also zurück ins Jahr 1971?

Wäre nicht schlecht. Man bräuchte damit keinen keinen moderneren Bahnhof und wenn ich in drei Jahren auf die Welt komm, weiß ich das ich Politiker werden sollte, den damit hat man ja offensichtlcih Narrenfreiheit.

Aber mal im Ernst. Du nennst das Jungvolk auf welches eingebrügelt wurde "Weicheier"? Hast schonmal was von einem Gewaltschutzgesetz EXTRA für Kinder angeschafft, gehört? Das ist das wo die Polizei ZUM HELFEN kommt wenn z.b Mama oder Papa ihr Kind hauen.

Hoffentlich brauchst du später mal nicht Hilfe von dem heutigen Jungvolk, sie könnten dich sonst "Weichei" nennen. :D

Es waren keine Kinder, sondern Jugendliche, die sich den Anweisungen der Polizei widersetzt haben. Auch für Jugendliche gelten unsere Gesetze gleichermassen. Wenn sie das frühzeitig lernen, hatte die Vorstellungen noch einen Nutzen.

Sauerländer
02.10.2010, 01:20
Das habe ich doch gar nicht gesagt. Nur...das ist schon immer so vorgekommen. Und nicht nur vor fast 40 Jahren. Meist hat es eben keine Sau interessiert. Will sagen, jetzt kommt es einer gewissen Klientel ganz recht. Die Rechtsbeugungen und Übergriffe im Umfeld der "pro-Köln"-Aktivitäten haben nicht den Bruchteil an Interesse erzielt. Was Spinner wie der "Gelehrte" dir aber sicher schlüssig erklären können.
Ich bin lediglich der Ansicht, dass man nicht aus derartiger Motivation nun sagen sollte, das sei alles kein Problem.
Sonst geht man wieder der Absicht der Obrigkeit auf den Leim, verschiedene Lager gegeneinander auszuspielen.

Sauerländer
02.10.2010, 01:21
Ganz so ist es nicht, nach den Persern kam noch der Ohnesorg.
Wer weiß, was noch kommt.

Rumburak
02.10.2010, 01:22
Was soll dieser dümmliche Vergleich. Die Mittel, die die Polizei angewendet hat, um die illegale Besetzung des Baupaltzes zu beenden, waren angemessen. Wie sollte sie denn sonst vorgehen ? Wie räumt man denn einen Platz ? Mit Wattebäuschchen ?

Dümmlich bist allein du! Ein lächerlicher Systemling, verlogen, falsch und kriecherisch bis aufs Mark.
Verschon mich mit deinen Phrasen!

Felix Krull
02.10.2010, 01:24
http://img32.imageshack.us/img32/1665/77952838.jpgenn du den Widerstand gegen ein milliardenschweres, in der gegenwärtigen Konzeption unnützes und gigantomanisches Bauprojekt und die pauschale Zuweisung von negativen Attributen an Menschen nicht unterscheiden kannst, bist du noch dämlicher, als ich dich sowieso schon einschätze.

Bahnhof, Menschen, my ass!

Ganz so einfach ist das nicht, denn die gegen diese Menschen vorgetragenen, angeblich pauschalisierenden Zuweisungen, sind gar nicht so pauschal.

http://www.politikforen.net/showthread.php?t=99999

klartext
02.10.2010, 01:24
Vielleicht gewagt, aber was ist, wenn die Bürger nicht aufgeben, nicht mehr zurückweichen?
Dann ist es nicht mehr weit zu den ersten Toten, oder glaubst du, daß dieser Staat einen Schritt zurückweicht?
Nach diesen Bildern bin ich der festen Überzeugung, daß dieser Staat alles durch setzt, egal wie hoch der Preis ist!
Alles für das Kapital, null Interesse am gemeinen Bürger! Der darf zahlen, so plump das klingt.
Vorgehen gegen Rechte ist Staatraison und ich bin es gewohnt, aber diese Gewalt gegen Jeden???

Auch du bläst wie viele eine Mücke zum Elefanten auf. Worum es ging, war die Räumung einer illegalen Besetzung eines Bauplatzes.
Ähnliches haben wir oft genug erlebt, siehe Wackersdorf.
Was glaubst du, was los wäre, wenn Bürger den Bauplatz einer Moschee besetzen würden. Würden sich die Politiker genauso vehement für die Demonstranten einsetzen und für Bürgerentscheid ? Ich glaube nicht.

Esreicht!
02.10.2010, 01:25
Was soll dieser dümmliche Vergleich. Die Mittel, die die Polizei angewendet hat, um die illegale Besetzung des Baupaltzes zu beenden, waren angemessen. Wie sollte sie denn sonst vorgehen ? Wie räumt man denn einen Platz ? Mit Wattebäuschchen ?

Du scheinst es immer noch nicht kapiert zu haben, um was es geht! Selbst der masochistisch veranlagten "bürgerlichen Mitte" wird das Polit-Verbrecher-Pack zuviel, weshalb sie auf die Barrikaden steigen, übrigens unterstützt von den Medien. Das verkommene, korrupt-verbrecherische Polit-Pack mißbraucht die Polizei zu Eigenzwecken, die ebenso wie die VoPo allein den Herrschenden und niemals dem Volk dient!



kd

klartext
02.10.2010, 01:26
Dümmlich bist allein du! Ein lächerlicher Systemling, verlogen, falsch und kriecherisch bis aufs Mark.
Verschon mich mit deinen Phrasen!

Dann erkläre mir docvh mal, wie man einen illegal besetzten Bauplatz räumt.
Ausser Phrasen kommt von dir nichts, wie bei der NPD gewohnt.

Geronimo
02.10.2010, 01:28
Ich bin lediglich der Ansicht, dass man nicht aus derartiger Motivation nun sagen sollte, das sei alles kein Problem.
Sonst geht man wieder der Absicht der Obrigkeit auf den Leim, verschiedene Lager gegeneinander auszuspielen.

Habe ich nie gesagt. Nur jetzt ein Bürgerkriegsszenario daraus zu konstruieren ist lächerlich. Dazu hätte es nach Sarrazin viel mehr gute Gründe gegeben. Und der gerät gerade in Vergessenheit. Passt scho, wie der Bayer sagt. Lenken wir ein wenig ab vom Untergang eines ganzen Volkes auf die Bahnhofsproblematik. Was mehr als zynisch Lenins Spruch von den deutschen "Revolutionären" bestätigt.

Diesmal kämpfen sie um die Bahnsteigkarte während sie im Orkus verschwinden. Was für ein erbärmliches Volk.

Felix Krull
02.10.2010, 01:29
Es waren keine Kinder, sondern Jugendliche, die sich den Anweisungen der Polizei widersetzt haben. Auch für Jugendliche gelten unsere Gesetze gleichermassen. Wenn sie das frühzeitig lernen, hatte die Vorstellungen noch einen Nutzen.
Es ist dem demokratischen Rechtsstaat natürlich überaus "zuträglich" wenn BePo-Prügeltruppen 15-Jährigen Mädchen vor laufender Kamera in die Fresse hauen, um ihnen das Nasenbein zu brechen.

Wer so Argumentiert, der hat sicher auch nichts dagegen, wenn CDU-Abgeordneten und Mitgliedern ähnliches widerfährt.

Die Polizei kann nicht alle Mitglieder der CDU unter Personenschutz stellen. Das haben einige anscheinend noch nicht ganz realisiert.

klartext
02.10.2010, 01:30
Du scheinst es immer noch nicht kapiert zu haben, um was es geht! Selbst der masochistisch veranlagten "bürgerlichen Mitte" wird das Polit-Verbrecher-Pack zuviel, weshalb sie auf die Barrikaden steigen, übrigens unterstützt von den Medien. Das verkommene, korrupt-verbrecherische Polit-Pack mißbraucht die Polizei zu Eigenzwecken, die ebenso wie die VoPo allein den Herrschenden und niemals dem Volk dient!



kd

Die Demonstranten sind nicht das Volk. Deine allseits bekannten Phrasen gegen unser System sind sicher keine Problemlösung.
Für dich ist ohnehin jeder ein Verbrtecher, der nicht deiner Meinung ist. Es fehlt dir Augenmass.

Sauerländer
02.10.2010, 01:31
Habe ich nie gesagt. Nur jetzt ein Bürgerkriegsszenario daraus zu konstruieren ist lächerlich. Dazu hätte es nach Sarrazin viel mehr gute Gründe gegeben. Und der gerät gerade in Vergessenheit. Passt scho, wie der Bayer sagt. Lenken wir ein wenig ab vom Untergang eines ganzen Volkes auf die Bahnhofsproblematik. Was mehr als zynisch Lenins Spruch von den deutschen "Revolutionären" bestätigt.
Ich sehe es eher so, dass hier andere Teile der Gesellschaft die selbe Grundunzufriedenheit offenbaren.
Und konträr zum Gegeneinanderauspielmechanismus seitens der Obrigkeit tendiere ich dazu, hier das Prinzip von der grundsätzlichen Positivität der Unzufriedenheit zu betonen.

Rumburak
02.10.2010, 01:31
Dann erkläre mir docvh mal, wie man einen illegal besetzten Bauplatz räumt.
Ausser Phrasen kommt von dir nichts, wie bei der NPD gewohnt.

Gar nicht, wenn gegen den Willen des Volkes gebaut wird, das den "Spaß" schließlich bezahlen muß!
Es geht hier um kein Privatprojekt, sondern um öffentlichen Raum und öffentliche Gelder!

Geronimo
02.10.2010, 01:31
So langsam verstehe ich die Erzählungen meines Vaters aus der Spätzeit von Weimar. Wird wohl wieder so kommen.

Felix Krull
02.10.2010, 01:33
So langsam verstehe ich die Erzählungen meines Vaters aus der Spätzeit von Weimar. Wird wohl wieder so kommen.

Na hoffentlich :D

Sauerländer
02.10.2010, 01:34
So langsam verstehe ich die Erzählungen meines Vaters aus der Spätzeit von Weimar. Wird wohl wieder so kommen.
Per aspera ad astra.

klartext
02.10.2010, 01:34
Es ist dem demokratischen Rechtsstaat natürlich überaus "zuträglich" wenn BePo-Prügeltruppen 15-Jährigen Mädchen vor laufender Kamera in die Fresse hauen, um ihnen das Nasenbein zu brechen.

Wer so Argumentiert, der hat sicher auch nichts dagegen, wenn CDU-Abgeordneten und Mitgliedern ähnliches widerfährt.

Die Polizei kann nicht alle Mitglieder der CDU unter Personenschutz stellen. Das haben einige anscheinend noch nicht ganz realisiert.

Es ist durchaus möglich, dass bei den hunderten von Beamten der eine oder andere überzogen hat. Das ändert nichts am richtigen Gesamtkonzept des Einsatzes.
Wer weiss, wie man einen illegal besetzten Bauplatz auf andere Weise räumt, möge das Konzept vorlegen.

Rumburak
02.10.2010, 01:35
Na hoffentlich :D

Dann wird die BRD ratzfatz befreit!:D

:(

Esreicht!
02.10.2010, 01:36
Die Demonstranten sind nicht das Volk. Deine allseits bekannten Phrasen gegen unser System sind sicher keine Problemlösung.
Für dich ist ohnehin jeder ein Verbrtecher, der nicht deiner Meinung ist. Es fehlt dir Augenmass.

Doch die Demonstranten sind das Volk, sie wählten auch die "demokratischen" Parteien, von denen sie nun eins auf die Fresse kriegen:))

kd

Geronimo
02.10.2010, 01:37
Ich sehe es eher so, dass hier andere Teile der Gesellschaft die selbe Grundunzufriedenheit offenbaren.
Und konträr zum Gegeneinanderauspielmechanismus seitens der Obrigkeit tendiere ich dazu, hier das Prinzip von der grundsätzlichen Positivität der Unzufriedenheit zu betonen.

Das Gegenteil ist der Fall. Und du fällst darauf herein. Nach dem Motto "Egal wie, Hauptsache es passiert was". Merkst du nicht wie das jetzt schön kanalisiert wird? Erst dieser dusselige Bahnhof, als nächstes die Atom-Frage....und schon haben wir wieder die Straße und auch die Wahlergebnisse von genau denen beherrscht die du doch auch ablehnst! Nützliche Idioten. Mehr nicht. Deshalb freuen sich Leute wie der Gelehrte ja auch so über diesen "Aufstand" (:lach:) Tut mir leid, ich kann diese Verarsche einfach nicht ernst nehmen. Die Demokratie-Simulation läßt Revolte von Laien spielen und ihr fallt drauf rein.

Na ja.

klartext
02.10.2010, 01:37
Gar nicht, wenn gegen den Willen des Volkes gebaut wird, das den "Spaß" schließlich bezahlen muß!
Es geht hier um kein Privatprojekt, sondern um öffentlichen Raum und öffentliche Gelder!

Dann muss man jedoch das Gesamtkonzept der Bürgerrechte ändern, aber nicht nur für Stuttgart21, sondern insgesamt.
Wie wäre es mit einem Bürgerbegehren über ein Verbot der NPD ? Dafür findet sich sicher eine 2/3 Mehrheit. Oder doch nicht soviel Demokratie ?

klartext
02.10.2010, 01:39
Doch die Demonstranten sind das Volk, sie wählten auch die "demokratischen" Parteien, von denen sie nun eins auf die Fresse kriegen:))

kd

Die Demonstranten sind ein Teil des Volkes, das sich wie jeder andere Bürger auch an geltendes Recht zu halten hat.

Bellerophon
02.10.2010, 01:39
Simulierter Kinderwichs.

Scharade.

Deutsche Wichser denen Bäume mehr kümmern als ihre Söhne und Töchter.

http://www.youtube.com/watch?v=rcyzubFvBsA

Sauerländer
02.10.2010, 01:41
Das Gegenteil ist der Fall. Und du fällst darauf herein. Nach dem Motto "Egal wie, Hauptsache es passiert was". Merkst du nicht wie das jetzt schön kanalisiert wird? Erst dieser dusselige Bahnhof, als nächstes die Atom-Frage....und schon haben wir wieder die Straße und auch die Wahlergebnisse von genau denen beherrscht die du doch auch ablehnst!
Was für Wahlergebnisse haben wir denn sonst?

Rumburak
02.10.2010, 01:41
Dann muss man jedoch das Gesamtkonzept der Bürgerrechte ändern, aber nicht nur für Stuttgart21, sondern insgesamt.
Wie wäre es mit einem Bürgerbegehren über ein Verbot der NPD ? Dafür findet sich sicher eine 2/3 Mehrheit. Oder doch nicht soviel Demokratie ?

Wenn es des Volkes Wille wäre, die NPD zu verbieten, würde ich mich dem beugen.
Ganz einfach!

Felix Krull
02.10.2010, 01:42
Simulierter Kinderwichs.

Scharade.

Deutsche Wichser denen Bäume mehr kümmern als ihre Söhne und Töchter.

http://www.youtube.com/watch?v=rcyzubFvBsA
Ein Schritt nach dem anderen.

Sauerländer
02.10.2010, 01:43
Wenn es des Volkes Wille wäre, die NPD zu verbieten,...
Volksentscheid jetzt.
Ich garantiere dir, das Ergebnis würde dich nicht erfreuen.

Hase
02.10.2010, 01:43
Tja. Da geht die Scheisse schon los, du Hase.:))

Ich hab's nicht eingeführt.

Find es nur scheinheilig das der Staat meint, er müsse sich den Umgang zwischen Eltern und ihren eigenen Kindern gesetzlich klären und schlägt dann selbst auf diese Kinder ein, für welche er das Gewaltschutzgesetz ins Leben rief.

Und dann auch noch auf den Lehrplan "Kommunikation" und das Projekt "Faustlos" ganz groß schreiben! :D

klartext
02.10.2010, 01:44
Das Gegenteil ist der Fall. Und du fällst darauf herein. Nach dem Motto "Egal wie, Hauptsache es passiert was". Merkst du nicht wie das jetzt schön kanalisiert wird? Erst dieser dusselige Bahnhof, als nächstes die Atom-Frage....und schon haben wir wieder die Straße und auch die Wahlergebnisse von genau denen beherrscht die du doch auch ablehnst! Nützliche Idioten. Mehr nicht. Deshalb freuen sich Leute wie der Gelehrte ja auch so über diesen "Aufstand" (:lach:) Tut mir leid, ich kann diese Verarsche einfach nicht ernst nehmen. Die Demokratie-Simulation läßt Revolte von Laien spielen und ihr fallt drauf rein.

Na ja.

Man kann nur den Kopf schütteln. Keine Demo wegen der Bankenkrise, keine wegen der Finanzkrise, keine wegen des Euro-Retttungsschirms.
Stattdessen focussiert man alles auf einen popeligen Bahnhof, als wenn davon die Zukunft Deutschlands abhängen würde.
Ein grosses Schauspiel auf einer grossen Bühne.

Felix Krull
02.10.2010, 01:44
Es ist durchaus möglich, dass bei den hunderten von Beamten der eine oder andere überzogen hat. Das ändert nichts am richtigen Gesamtkonzept des Einsatzes.
Wer weiss, wie man einen illegal besetzten Bauplatz auf andere Weise räumt, möge das Konzept vorlegen.

Der eine oder andere Demonstrant könnte ja auch überziehen, und dem einen oder anderen CDU-Mitglied mal "auf deutsch" die Meinung geigen - und zwar handfest.

klartext
02.10.2010, 01:46
Ich hab's nicht eingeführt.

Find es nur scheinheilig das der Staat meint, er müsse sich den Umgang zwischen Eltern und ihren eigenen Kindern gesetzlich klären und schlägt dann selbst auf diese Kinder ein, für welche er das Gewaltschutzgesetz ins Leben rief.

Und dann auch noch auf den Lehrplan "Kommunikation" und das Projekt "Faustlos" ganz groß schreiben! :D

Nochmals zum Mitschreiben - dort waren keine Kinder, sondern Jugendliche, die gegen geltendes Recht verstossen haben. Man nennt das Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Rumburak
02.10.2010, 01:46
Volksentscheid jetzt.
Ich garantiere dir, das Ergebnis würde dich nicht erfreuen.

In einer direkten Demokratie darf auch der Untergang gewählt werden. Das ist eben so.
Aber ehrlich gesagt, wäre ich mir da gar nicht so sicher.
Außerdem kommt es mir nicht auf die NPD an sich an, sondern auf ein nationales, freiheitlich selbständiges Deutschland.

Geronimo
02.10.2010, 01:47
Was für Wahlergebnisse haben wir denn sonst?

Mir sind 7% für die GrünInnen immer noch lieber als 30%. Und darauf steuern die gerade zu. Und auf einen BK Özdemir. Auch durch solche von euch bejubelten Möchtegern-Revolutionen. Ihr spielt das Spiel alle mit. Klatscht weiter Beifall.

klartext
02.10.2010, 01:47
Der eine oder andere Demonstrant könnte ja auch überziehen, und dem einen oder anderen CDU-Mitglied mal "auf deutsch" die Meinung geigen - und zwar handfest.

Dann erkläre mir mal, wie man eine Besetzung beendet. Nur mit dummen Sprüchen geht das sicher nicht.

Rumburak
02.10.2010, 01:49
Man kann nur den Kopf schütteln. Keine Demo wegen der Bankenkrise, keine wegen der Finanzkrise, keine wegen des Euro-Retttungsschirms.
Stattdessen focussiert man alles auf einen popeligen Bahnhof, als wenn davon die Zukunft Deutschlands abhängen würde.
Ein grosses Schauspiel auf einer grossen Bühne.

Von dem du scheinheiliges A........... hier der größte Befürworter warst!!

Sauerländer
02.10.2010, 01:49
In einer direkten Demokratie darf auch der Untergang gewählt werden. Das ist eben so.
Aber ehrlich gesagt, wäre ich mir da gar nicht so sicher.
Ich mir schon. Rein deskriptiv, ohne Wertung.

klartext
02.10.2010, 01:50
In einer direkten Demokratie darf auch der Untergang gewählt werden. Das ist eben so.
Aber ehrlich gesagt, wäre ich mir da gar nicht so sicher.
Außerdem kommt es mir nicht auf die NPD an sich an, sondern auf ein nationales, freiheitlich selbständiges Deutschland.

Für euch Ganzrechtsaussen muss die Lage schon sehr frustrierend sein. An vielen Stellen begehrt der Bürger auf, von Sarrazin bis Stuttgart 21, und trotzdem wählen sie euch nicht als Alternative.
Alle Protestwellen gehen nutzlos an euch vorbei. Darüber solltet ihr mal nachdenken.

Geronimo
02.10.2010, 01:50
Von dem du scheinheiliges A........... hier der größte Befürworter warst!!

Das ist richtig.:]

Felix Krull
02.10.2010, 01:50
Dann erkläre mir mal, wie man eine Besetzung beendet. Nur mit dummen Sprüchen geht das sicher nicht.
Abdrängen, Wegtragen, zeitweise Festnahme, feststellen der Personalien und Platzverweis unter Androhung juristischer Konsequenzen.

Es gibt einen Haufen Möglichkeiten außer einfach reinzuprügeln.

Sauerländer
02.10.2010, 01:51
Mir sind 7% für die GrünInnen immer noch lieber als 30%. Und darauf steuern die gerade zu. Und auf einen BK Özdemir. Auch durch solche von euch bejubelten Möchtegern-Revolutionen. Ihr spielt das Spiel alle mit. Klatscht weiter Beifall.
Dann isses eben mehr Grün und weniger Rot, Schwarz und Gelb.
Wir variieren innerhalb einer Gesamtmenge, innerhalb der grundsätzlich wenig großartig anders gemacht wird, jedenfalls nicht in positiver Hinsicht.
Sind wir denn besser dran, wenn die Leute SchwarzGelb wählen, wie der letzten BTW? Wir sehen doch gerade vor uns, was dabei rauskommt.

Rumburak
02.10.2010, 01:52
Für euch Ganzrechtsaussen muss die Lage schon sehr frustrierend sein. An vielen Stellen begehrt der Bürger auf, von Sarrazin bis Stuttgart 21, und trotzdem wählen sie euch nicht als Alternative.
Alle Protestwellen gehen nutzlos an euch vorbei. Darüber solltet ihr mal nachdenken.

Du siehst das wie immer falsch, oder wirke ich frustriert?

klartext
02.10.2010, 01:54
Von dem du scheinheiliges A........... hier der größte Befürworter warst!!

Du gehörst einer winzigen politischen Splittergruppe an. Deshalb stört mich deine abfällige Bemerkung nicht. Diesen Ton ist man von Extremisten gewohnt.

Rumburak
02.10.2010, 01:55
Das ist richtig.:]

Ich sagte doch, daß er Systemling durch und durch ist und es sich dreht wie er braucht.
Einfach nur verachtenswert!

Pfui!!

Felix Krull
02.10.2010, 01:55
Für euch Ganzrechtsaussen muss die Lage schon sehr frustrierend sein. An vielen Stellen begehrt der Bürger auf, von Sarrazin bis Stuttgart 21, und trotzdem wählen sie euch nicht als Alternative.
Alle Protestwellen gehen nutzlos an euch vorbei. Darüber solltet ihr mal nachdenken.
Du hast nichts verstanden. Den Rechten, die Du ansprichst, geht es vor allem darum, daß sich die BRD in ihrer inneren Mechanik von selbst zerlegt. Und genau das passiert gerade.

Zur rechten Zeit kommen dann auch die rechten Wahlergebnisse.

An Dir sind alle Lehren aus der Weimarer Juden-Republik anscheinend komplett vorbeigegangen.

Rumburak
02.10.2010, 01:56
Du gehörst einer winzigen politischen Splittergruppe an. Deshalb stört mich deine abfällige Bemerkung nicht. Diesen Ton ist man von Extremisten gewohnt.

Hab ich etwa die Wahrheit gesagt?:rolleyes:

Esreicht!
02.10.2010, 01:57
Von dem du scheinheiliges A........... hier der größte Befürworter warst!!

he,he,he @ Klartext befürwortet alles, was gegen uns Nachkriegsdeutsche im Interesse der Geldgiergen-Abhängigen gerichtet ist und dokumentiert dies ja auch mit seiner Signatur;)

kd

klartext
02.10.2010, 01:57
Abdrängen, Wegtragen, zeitweise Festnahme, feststellen der Personalien und Platzverweis unter Androhung juristischer Konsequenzen.

Es gibt einen Haufen Möglichkeiten außer einfach reinzuprügeln.

Leute die sitzen, kann man nicht abdrängen. Und tausende wegzutragen ist nur theoretisch möglich.
Die Besetzer wurden mehrmals aufgefordert, den Platz zu räumen und haben verweigert. Sie haben die Folgen bewusst oin Kauf genommen.

Hase
02.10.2010, 01:57
Es waren keine Kinder, sondern Jugendliche, die sich den Anweisungen der Polizei widersetzt haben. Auch für Jugendliche gelten unsere Gesetze gleichermassen. Wenn sie das frühzeitig lernen, hatte die Vorstellungen noch einen Nutzen.

Ist das so?

Das einzige das die Jugendlichen dadurch gelernt haben ist, das die Polizei herzlos ist und auf die eigenen Leute einbrügelt. Und beim anziehen der schwarzen Uniform offensichtlich auch der Charakter und das Gewissen ablegt wird.


Das war einfach nur eine peinliche Vorstellung. Die nicht genutz sondern geschadet hat. Vorallem dem Ansehen der Polizei.

Geronimo
02.10.2010, 01:58
Dann isses eben mehr Grün und weniger Rot, Schwarz und Gelb.
Wir variieren innerhalb einer Gesamtmenge, innerhalb der grundsätzlich wenig großartig anders gemacht wird, jedenfalls nicht in positiver Hinsicht.
Sind wir denn besser dran, wenn die Leute SchwarzGelb wählen, wie der letzten BTW? Wir sehen doch gerade vor uns, was dabei rauskommt.

Na gut. Da sind wir wieder beim Teufel-Beelzebub oder Regen-Traufe - Thema. Ich will es jetzt mal abkürzen. Ich denke es kann keine grundlegende Veränderung/Besserung in dieser Gesellschaft ohne gewaltsame Auseinandersetzung mehr geben. Alles zu verkrustet, erstarrt, verfilzt. Wahlen werden nichts ändern. Niemals. Alles ein Konstrukt.

Mir bleibt eigentlich nur abschließend Wilhelm II. zu zitieren:

"Darum auf zu den Waffen...noch nie ward Deutschland besiegt wenn es einig war!".

Leider sind wir Deutschen uns uneiniger denn je. Deshalb.....:wink: mein Deutschland.

Rumburak
02.10.2010, 01:58
Du hast nichts verstanden. Den Rechten, die Du ansprichst, geht es vor allem darum, daß sich die BRD in ihrer inneren Mechanik von selbst zerlegt. Und genau das passiert gerade.

Zur rechten Zeit kommen dann auch die rechten Wahlergebnisse.

An Dir sind alle Lehren aus der Weimarer Juden-Republik anscheinend komplett vorbeigegangen.

Sehr richtig! :prost:

klartext
02.10.2010, 01:59
Du hast nichts verstanden. Den Rechten, die Du ansprichst, geht es vor allem darum, daß sich die BRD in ihrer inneren Mechanik von selbst zerlegt. Und genau das passiert gerade.

Zur rechten Zeit kommen dann auch die rechten Wahlergebnisse.

An Dir sind alle Lehren aus der Weimarer Juden-Republik anscheinend komplett vorbeigegangen.
Lass diese Bemerkung der Judenrepublik. Das ist die Tonlage von Neonazis.

klartext
02.10.2010, 02:02
Ist das so?

Das einzige das die Jugendlichen dadurch gelernt haben ist, das die Polizei herzlos ist und auf die eigenen Leute einbrügelt. Und beim anziehen der schwarzen Uniform offensichtlich auch der Charakter und das Gewissen ablegt wird.


Das war einfach nur eine peinliche Vorstellung. Die nicht genutz sondern geschadet hat. Vorallem dem Ansehen der Polizei.

Du ignorierst ganz locker, dass sich die Demonstranten rechtswidirg verhalten haben. Die Polizei ist nicht tätig, um ihr Ansehen zu verbessern, sondern Recht praktisch umzusetzen. Dass dies bei den Betroffenen nicht immer auf Zustimmung stösst, ist normal.

Felix Krull
02.10.2010, 02:30
Lass diese Bemerkung der Judenrepublik. Das ist die Tonlage von Neonazis.
Sobald Merkel ihre unerträgliche, unsinnige und pseudoreligiöse Rhetorik hinsichtlich Israels wegläßt, stelle ich meine Bemerkungen bzgl. der Judenrepublik BRD ein.

Versprochen.

Hase
02.10.2010, 02:43
Du scheinst es immer noch nicht kapiert zu haben, um was es geht! Selbst der masochistisch veranlagten "bürgerlichen Mitte" wird das Polit-Verbrecher-Pack zuviel, weshalb sie auf die Barrikaden steigen, übrigens unterstützt von den Medien. Das verkommene, korrupt-verbrecherische Polit-Pack mißbraucht die Polizei zu Eigenzwecken, die ebenso wie die VoPo allein den Herrschenden und niemals dem Volk dient!kd

Genau dass. Die Politik hat hier die Polizei für ihren Zweck missbraucht und vielen wurde erst jetzt "schlagartig klar" wem die Polizei wirklich dient. Nicht denen, die diese mit ihren Steuergeldern bezahlen, sondern jenen die AUCH NUR mit ihren Steuergeldern durchgefüttert werden.

Welch Ironie beides NUR Steuergelderempfänger und doch soviel Macht!

Hase
02.10.2010, 02:51
Es ist durchaus möglich, dass bei den hunderten von Beamten der eine oder andere überzogen hat. Das ändert nichts am richtigen Gesamtkonzept des Einsatzes.
Wer weiss, wie man einen illegal besetzten Bauplatz auf andere Weise räumt, möge das Konzept vorlegen.

Überzogene Beamte? Doch nicht in Stuttagrt die hatten wir doch im Sommer in Rottenburg am Neckar.

"Zwar müsse die Polizei gegen gewalttätige Rocker „mit aller Macht“ vorgehen, sagte OB Neher gestern am Telefon. Aber er frage sich, „ob es nicht auch dezenter geht“. Das Großaufgebot in der Nacht zum Sonntag mit Kontrollen an den Zufahrtstraßen signalisiere nur: „Da muss eine Riesengefahrensituation sein. Da kannst du gar nicht mehr hingehen“, befürchtet der OB. „Bestimmt 200 Leute“ hätten ihn am Sonntag angesprochen. „Die waren sehr verunsichert“, wegen des nächtlichen Hubschrauber-Einsatzes und wegen „des Riesen-Aufgebots am Eugen-Bolz-Platz“. http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/rottenburg_artikel,-Oberbuergermeister-und-Polizei-beraten-was-am-Neckarfest-schief-gelaufen-ist-_arid,104778.html

Der Bürgermeister hätte es gerne dezenter von der Polizei gesehen, wenn 60 Rocker sich die Köpfe einschlagen und auch Häuser demolieren, 100 Polizisten anrücken und der Hubschrauber rumfliegt. Es könne ja das Neckarfest ruiniert werden. Schlechte Werbung und damit kein GELD! Och Gottchen!

Die Logische Schlussfolgerung ist also, da es in Stuttgart ja auch um's Geld geht, darf man da als Polizist dann aber ganz ungeniert auf FRIEDLICHE Bürger eindreschen. :cool2:

Hase
02.10.2010, 03:02
Nochmals zum Mitschreiben - dort waren keine Kinder, sondern Jugendliche, die gegen geltendes Recht verstossen haben. Man nennt das Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Und wenn es junge Erwachsene wären, gilt für diese trotzdem das Gewaltschutzgesetz.

Und offensichtlich verstehst du nicht das es gar nicht mehr um den Bahnhof selbst geht, sondern um das vorgehen der Polizei gegen die Bürger wenn die nicht spuren!

Nur weil die da oben sich was zurechtbiegen ist es noch lange nicht legal.

Jeder der sich ein Haus bauen wollte, würde mit so einem stümperhaftem Bauplan KEINE Genehmigung bekommen und das obwohl er das GANZ ALLLEINE VON SEINEM EIGENEN GELD ZAHLT und es keinen jucken müsste wenn dem das Dach auf den Kopf fällt.

Hase
02.10.2010, 03:21
Du ignorierst ganz locker, dass sich die Demonstranten rechtswidirg verhalten haben. Die Polizei ist nicht tätig, um ihr Ansehen zu verbessern, sondern Recht praktisch umzusetzen. Dass dies bei den Betroffenen nicht immer auf Zustimmung stösst, ist normal.

Nein ich ignorie nicht das die Demonstranten rechtswidrig gehandelt haben.

Allerdings stelle ich fest, das etwas im Namen des Volkes, wohl hier nicht im Namen des Volkes gewesen sein kann, sonst wären die da ja nicht aufgetaucht.

Und da wir wissen das die Politik immer wieder trickst, sehe ich es nunmal nicht so das diese Sache LEGAL abgelaufen ist. Etwas illegales als rechtsverbindlich zu deklariere, schafft NUR die Politik.
Das die Leute dann auf die Strasse gehen ist nachvollziehbar, den wo Unrecht plötzlich zu Recht wird, sollte man das Maul aufmachen. Wenn die Politik meint das dann mit Polizeieinsätzen durchbrügeln zu müssen, frag ich mich wo da ihre "Gesetze sind" auf welche du dich hier beruhst um das friedlich zu unterbinden. :cool2:

Marathon
02.10.2010, 03:50
Verkehrstechnisch ist Stuttgart 21 "hochgradig ineffektiv" – in der aktuellen ZEIT (19.8.2010) wurde noch einmal daran erinnert, dass man 1995, als die Bahn noch hinreichend in die Pflege ihrer Gleise investierte, in 2 Stunden und 1 Minute von Stuttgart nach München kam. Die S21-Befürworter trommeln gegenwärtig mit dem Argument, statt wie heute 2 Stunden und 26 Minuten brauche man dank der milliardenteuren neuen Strecke "nur noch knapp zwei Stunden". Hält die Bahn die Bevölkerung für blöd?

http://www.german-architects.com/pages/page_item/34_10_s21

---



Befürchtungen der Gegner: Auf den nur acht Meter breiten Bahnsteigen wird es reichlich Gedränge geben, besonders im Bereich der Treppen. Der Abstand ist so gering, dass Fahrgäste in die Sicherheitszone der Bahnsteigkante ausweichen müssen. Unangenehm für den Reisenden ist auch die Neigung der Bahnsteige. Der Bahnhof hat ein Gefälle von mehr als 15 Promille, was bedeutet, dass das Bahnsteigende um sechseinhalb Meter über dem Anfang des Bahnsteigs liegt. Das entspricht der Höhe eines zweigeschossigen Hauses. Nur mit einer Ausnahmegenehmigung des Eisenbahnbundesamts konnten die Planer ihre Arbeit fortsetzen. Weil bei dieser Steigung Koffer auf die Gleise rollen könnten, mussten die Planer einen rauen Belag vorsehen und den Bahnsteig nach innen neigen. Die große Neigung des Bahnsteigs hat auch bahnbetrieblich gravierende Nachteile. Ein Kuppeln und Teilen von Zügen ist in diesem Bahnhof nicht mehr möglich. Stuttgart 21 ist nur noch eine Haltestation.

http://www.tagblatt.de/Home/nachrichten/ueberregional/alles-zum-bahnprojekt-stuttgart-21_artikel,-Sechseinhalb-Meter-Gefaelle-Treppen-Aufzuege-und-Rolltreppen-_arid,110694.html




Zwischen den Rolltreppen und dem Sicherheitsstreifen haben die Planer eine Breite gerade mal von einem Meter vorgesehen, bis zur Bahnsteigkante beträgt die Breite 2,05 Meter und entspricht so praktisch zentimetergenau dem Wert, bei dessen Unterschreitung das Eisenbahnbundesamt die Genehmigung verweigern muss. Die Neigung der Bahngleise beträgt mit 1,5 Prozent das Sechsfache des laut EBA vorgeschriebenen Sollwertes.

http://www.lust-auf-stadt.de/themen/gute-gruende-gegen-stuttgart-21/

---



Die Kritik entzündet sich aber nicht nur an den hohen Kosten, sondern auch an den möglichen Folgen des Baus. Der Grund: Ein von der Deutschen Bahn selbst in Auftrag gegebenes Gutachten eines Stuttgarter Ingenieurbüros war zu dem Ergebnis gekommen, dass der Untergrund in der baden-württembergischen Hauptstadt für das Projekt ungeeignet sei, da er voller Hohlräume sei, in die das Grundwasser bei den unterirdischen Sprengungen gelangen würde. Für den "Stern" hat der Tübinger Geologe Jakob Sierig das Gutachten analysiert. Sein Schluss: "Bei 'Stuttgart 21' geht es nicht um mögliche Risse in Häusern, es geht um mögliche Krater, in denen Häuser verschwinden können. Es geht um Menschenleben."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,714143,00.html

---

Das Eisenbahn-Bundesamt hatte die Baumfällungen angeblich untersagt:

Seite 1:
http://twitpic.com/2tp8ui

Seite 2:
http://twitpic.com/2tpb3u

http://www.scribd.com/doc/38565974/Baustop-fur-Stuttgart-21-durch-das-Eisenbahn-Bundesamt-vom-30-09-2010-txted

Ist das Dokument echt oder handelt es sich um eine Fälschung?
Mir fällt auf, dass eine Unterschrift fehlt und dass das Logo oben links anscheinend schwarz-weiß anstatt farbig ist.

Es gibt ein anderes älteres Dokument von dieser Monika Kaufmann vom Eisenbahn-Bundesamt, welches vom Aufbau genauso aussieht, bei dem ebenfalls die Unterschrift fehlt, welches aber wohl authentisch ist:
Link (http://docs.google.com/viewer?a=v&q=cache:AcdAmoTHqDAJ:www.das-neue-herz-europas.de/de-DE/download/1-PlanaenderungAbschnitt-1.1.pdf+eisenbahn+bundesamt+monika+kaufmann&hl=de&gl=de&pid=bl&srcid=ADGEESh-tOiGF9isNEHyrPn4soJsmxD032KGXFeR70xe6c3vhz9FXlSWNz f5-TfczNqDBPiNk0qXOd32cmm4CwKl60PTujm-xka-ZUI3Kt18rwMCp1LL-R1W7TV3WhkdNnIkO_z1VEvX&sig=AHIEtbQ5crHpoVNUEroXx-Wiv1g5-l3HsA)

Dort steht, dass es kein Baumfällverbot gab:
http://beim-wort-genommen.de/2010/10/01/stuttgart21-eisenbahnbundesamt-weis-nichts-von-baumfallverbot/#fn-807-1

---

Im Stuttgarter Schlosspark soll es einen seltenen, vom Aussterben bedrohten und daher streng geschützten Juchtenkäfer geben.


Stuttgart - Das Kommunikationsbüro des Projekts Stuttgart 21 hat Befürchtungen zurückgewiesen, bei der angekündigten Fällung der Bäume im Schlossgarten werde gegen den Artenschutz verstoßen. Anlass ist das Vorkommen von Populationen des streng geschützten Juchtenkäfers (Osmoderma eremita), der insbesondere in alten Bäumen lebt und brütet und auch im Schlossgarten vorkommt.

Eine Sprecherin sagte auf Anfrage der Stuttgarter Zeitung, das Vorkommen des Baumkäfers sei bekannt und von Experten der Naturschutzbehörden untersucht worden. Sollte es zu Baumfällungen für den Bau des Tiefbahnhofs kommen, habe man den Schutz der seltenen Insektenart im Auge. Das Vorkommen des auf der Roten Liste gefährdeter Tierarten als stark gefährdet eingestufte Krabbeltieres hatte unter anderem in Frankreich den Bau von Autobahnen um mehrere Jahre verzögert.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2637319_0_2823_-bedrohte-tierart-im-schlossgarten-bahn-schuetzt-kaefer.html
http://www.bahnaktuell.net/BA2/wordpress/?p=47480
http://de.wikipedia.org/wiki/Eremit_%28K%C3%A4fer%29

---

Die Demo war genehmigt von 10 bis 14 Uhr:
http://de-de.facebook.com/event.php?eid=138292162884072&ref=mf

Nach 14 Uhr gab es also keine offizielle Genehmigung mehr.

---

http://www.fixmbr.de/wp-content/uploads/ftd_s21.jpg
http://www.fixmbr.de/wp-content/uploads/ftd_s21.jpg

Artemud-de-Gaviniac
02.10.2010, 05:47
Genau dass. Die Politik hat hier die Polizei für ihren Zweck missbraucht und vielen wurde erst jetzt "schlagartig klar" wem die Polizei wirklich dient. Nicht denen, die diese mit ihren Steuergeldern bezahlen, sondern jenen die AUCH NUR mit ihren Steuergeldern durchgefüttert werden.

Welch Ironie beides NUR Steuergelderempfänger und doch soviel Macht!


Mappus beruft sich auf die Demokratie ,die "Stuttgart 21"
zugelassen hat.
Ist aber ein Plan und dessen Weg durch die demokratischen
Instanzen,der in dieser schnelllebigen Zeit schon ein alter
ist,wirklich noch aktuell ?
Die Zeit zernagt die Dinge und bringt neue Sichten.
In den letzten 15 Jahren hat sich so Vieles verändert
und ganz besonders die Empfindung für die erlebte
Demokratie.
Wir Alle sind in der Demokratie gefordert entweder selber
Verantwortung zu übernehmen (uns als politisch Verantwortliche anzubieten und zur Wahl zu stellen)
oder aber diese Verantwortung durch Wahl an andere zu delegieren.
Delegieren ist aber immer ein Prozess von Oben nach Unten.
Und dem der das Recht zur Delegation hat ist auch das Recht
gegeben,Entscheidungen seiner Delegierten anzuzweifeln
und sogar zu verwerfen.
Der Chef jeder demokratischen Regierung ist immer
noch das Volk.
Und dieses sieht JETZT mal das große Ganze .

So flexibel wie man mit wegfliegenden Kosten umgeht,
so sollte man auch mit geänderten Meinungen umgehen .

Das eine ,die Kosten akzeptiert man ,die Meinungen nicht .

Deutschmann
02.10.2010, 06:59
Und dann werden Kinder und Schüler nach vorne gestellt.

Erinnert mich so an die Palis, weiss auch nicht warum. :=:=:=

Das gibt "bessere" Bilder wenn die Polizei ihren Aufgaben nachkommt. :D

Reilinger
02.10.2010, 07:37
Die Kritik entzündet sich aber nicht nur an den hohen Kosten, sondern auch an den möglichen Folgen des Baus. Der Grund: Ein von der Deutschen Bahn selbst in Auftrag gegebenes Gutachten eines Stuttgarter Ingenieurbüros war zu dem Ergebnis gekommen, dass der Untergrund in der baden-württembergischen Hauptstadt für das Projekt ungeeignet sei, da er voller Hohlräume sei, in die das Grundwasser bei den unterirdischen Sprengungen gelangen würde. Für den "Stern" hat der Tübinger Geologe Jakob Sierig das Gutachten analysiert. Sein Schluss: "Bei 'Stuttgart 21' geht es nicht um mögliche Risse in Häusern, es geht um mögliche Krater, in denen Häuser verschwinden können. Es geht um Menschenleben."

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,714143,00.html

+++gekürzt+++

Im Stuttgarter Schlosspark soll es einen seltenen, vom Aussterben bedrohten und daher streng geschützten Juchtenkäfer geben.

Stuttgart - Das Kommunikationsbüro des Projekts Stuttgart 21 hat Befürchtungen zurückgewiesen, bei der angekündigten Fällung der Bäume im Schlossgarten werde gegen den Artenschutz verstoßen. Anlass ist das Vorkommen von Populationen des streng geschützten Juchtenkäfers (Osmoderma eremita), der insbesondere in alten Bäumen lebt und brütet und auch im Schlossgarten vorkommt.

+++gekürzt+++




1. Was passiert, wenn man auf ungeeignetem Gelände Tunnel gräbt, zeigte uns vor gar nicht allzu langer Zeit der Einsturz des Kölner Stadtarchivs. In Stuttgart spielt man da natürlich in punkto möglicher Opferzahlen in einer ganz anderen Liga.

2. Der Bahnhof selbst steht unter Denkmalschutz. Das habe ich sogar noch im Studium gelernt. Man frage mal den Bewohner eines denkmalgeschützten Bauernhofs, was er für Auflagen zu erfüllen hat, wenn er an oder in seinem Haus etwas sanieren möchte. Das Beispiel eines mir bekannten Winzers: Der darf nicht mal die Wände wärmedämmen!

3. Gestern faselte der Innenminister von BW, man könne dem Bauherrn (der Bahn) nicht verbieten, mit dem Bau zu beginnen. Gemeint waren die Baumfällungen. Die Bäume stehen aber im Schloßgarten und der ist nicht Eigentum der Bahn. Stelle dir vor, du baust ein Haus und weil dir der Garten deines Nachbarn im Weg ist, reißt du den erst mal weg. Ich kann mir niemanden vorstellen, der sich das gefallen lassen würde.

4. Ein weiterer Faselhans, genannt MP Mappus, behauptete gestern dreist im TV, man könne den angefangenen Bau nicht stoppen. Das ist so frech, daß es mir die Sprache verschlug. Man zeige mir den Häuslebauer, dem nicht schon der Bau eingestellt wurde, weil sich ein Nachbar beschwert hat! Bei meinen Eltern war's ein Fenster, das dem Nachbarn nicht passte, bei einem Bekannten ein Balkon - und so weiter und so fort. Schwupps wird dir der Bau eingestellt - so schnell kannst du nicht schauen. Dann wird erst mal monatelang geprüft und gerechnet und verhandelt - und auf der Baustelle läuft gar nichts. :rolleyes:

Bruddler
02.10.2010, 07:44
Stuttgart21 ist ein Prestigeobjekt und das "muss" durchgezogen werden, koste es was es wolle....

heide
02.10.2010, 07:53
Stuttgart21 ist ein Prestigeobjekt und das "muss" durchgezogen werden, koste es was es wolle....

Und es kostet die Steuerzahler reichlich!

Brutus
02.10.2010, 08:10
Ich kann da nur unseren örtlichen Grünen-Häuptling (ex-MA von Ströbele, jetzt Büroleiter eines LT-Abgeordneten) zitieren: "Auf keinen Fall Volksentscheide! Dann geht es uns an den Kragen." Wörtlich! Das beeide ich auch vor Gericht, das der das so gesagt hat!

Wer geht den Banditen an den Kragen? Etwa das schafsblöde und noch mehr -geduldige deutsche Volk, oder die wahren Paten der Politik, die wir in den Vorstandsetagen von Global Playern, Hochfinanz und Vereinen wie der Atlantik-Brücke vermuten dürfen?

Ich halte diese Bemerkung für ein Geständnis, daß er Angst hat, eines Tages so zu enden wie Beckurts, Buback, Moro, Herrhausen, Rohwedder, Möllemann und Barschel.

Wann wäre je ein Pollitiker, und sei er noch so ein großes Schwein gewesen, Opfer des Volkszorns geworden?

Diese Möglichkeit kann der Grünen-Häuptling also nicht gemeint habe. Bliebe folglich nur die andere.

Blackginger
02.10.2010, 08:21
Stuttgart21 ist ein Prestigeobjekt und das "muss" durchgezogen werden, koste es was es wolle....

Auch einen Bürgerkrieg ?

Blackginger
02.10.2010, 08:23
Und es kostet die Steuerzahler reichlich!


Bei 1,7 Bill. Euro Schulden müssen nicht wir Steuerzahler aufkommen , sondern unsere "nachfahren" in fernster Zukunft , falls es Deutschland samt den Euro überhaupt noch gibt !

Bruddler
02.10.2010, 08:25
Auch einen Bürgerkrieg ?

:shrug: :whis:

Landogar
02.10.2010, 08:29
Der Abriss der Bäume war gesetzwidrig, die Erlaubniss lag noch gar nicht vor:

http://www.bei-abriss-aufstand.de/2010/10/01/schreiben-des-eisenbahnbundesamts-an-die-db-projektbau-gmbh/

Blackginger
02.10.2010, 08:31
:shrug: :whis:


Wir müssen der Regierung ihre Grenzen aufzeigen ! Wenn der Staat komplett Pleite ist , suchen die Verantwortlichen das Weite und das Volk darf die Suppe auslöffeln !

Landogar
02.10.2010, 08:37
Was zum Henker interessiert das die Leute aus Leipzig, Kiel oder Augsburg ob die Stuttgarter einen neuen Bahnhof bauen. Merkt ihr denn nicht dass hier Stimmung gemacht werden soll? :rolleyes:




Weil auch der Bund, und somit ALLE Steuerzahler dieses Projekt mitfinanzieren. Außerdem wollen sie sich solidarisch zeigen mit zusammengeknüppelten Rentnern und Kindern.

Landogar
02.10.2010, 08:44
Gab es gegen den Superbahnhof im Rot-Roten Berlin eigentlich auch solche Proteste? Oder gibts die nur in CDU-regierten Ländern? ?(

Was hat der Bahnhof in Berlin mit dem Projekt S21 zu tun? :rolleyes:

Landogar
02.10.2010, 08:47
Völlig gleich. Ob der Bahnhof gebaut wird oder nicht - deswegen habe ich nicht eine müde Mark mehr im Geldbeutel. Und freuen werde ich mich schon gar nicht wenn die Opposition dieses Thema anheizt um Mappus zu stürzen. 15 Jahre. 15 Jahre hatten die Zeit dagegen was zu unternehmen.

Richtig. Nur sind jetzt erst alle Zahlen und Fakten auf den Tisch gekommen, die man der Bevölkerung vorher bewusst vorenthalten hat. Hätten die Menschen schon vor 15 Jahren eine Ahnung von den wahren Kosten und Risiken gehabt; sie wären schon damals auf die Straßen gegangen.

Tosca
02.10.2010, 08:47
Und dann werden Kinder und Schüler nach vorne gestellt.

Erinnert mich so an die Palis, weiss auch nicht warum. :=:=:=

Nee latrop, da muss ich jetzt mal kräftig widersprechen:

Keiner ahnte, dass die Polizei mit Wasserwerfer, Pfefferspray und Schlagstöcken gegen die eigenen Bürger vor geht. Ich hatte es schon erwähnt: Die Demonstranten sind friedlich (noch) aber Mappus und seine Bande wollten die Bevölkerung durch Terroraktionen zur Aufgabe zwingen.

Nein, Pallis sind verkommene Dreckschweine, die hinter Kinderwiegen vor schießen und sich hinter selbigen verstecken.

Erinnerst du dich am Duisburg vorletztes Jahr Da wollten Türken und Araber mal kurz Juden vergasen und flennten nach Adolf Hitler, dass er ihnen bei ihrem Vorhaben helfen möge. Da kamen keine Wasserwerfer. Warum auch, "das waren doch Türken, bei denen man nie weiss, wann sie das Morden anfangen, also die reizt man besser nicht." Die dürfen nach Hitler flennen, da wird nichts von Nazis gesagt. Aber wenn in Stuttgart dagegen demonstriert wird, dass ein völlig unsicherer Bahnhof unter der Erde gebaut wird, dass das Stadtbild Stuttgarts versaut wird, dann wird die volle Gewalt gezeigt.

So geht es halt nicht. Mappus stellte sich gestern hin und bezeichnete die Wasserwerfer als "lauen Sprühregen". Er behauptete, dass die Polizisten mit Steinen beworfen worden wären, tatsächlich waren es Kastanien. Und dann schau dir mal die Leute an, die dort demonstrieren, das sind Leute deines und meines Kalibers, da wirst du keinen Typ "berty" sehen. Und: Es ist auffallen, die vielen Mohammedaner, die in Stuttgart leben, haben auch die Hosen voll, die haben sich verkrümelt. Ja logisch, sonst hätte man keine Gewalt einsetzen dürfen, denn die Kültürer müssen ja gehätschelt werden.

Es ist klar ersichtlich, in welche Richtung die Züge fahren. Wir Deutschen dürfen uns nicht mehr zu Worte melden. Der Kerl Mappus wird mit unseren Steuergeldern bezahlt und das nicht schlecht. Der sollte seinen Hut nehmen und das schnellsten, Einen solchen Drecksack brauchen wir nicht. Wo kommen wir denn hin, wenn man Milliarden an "Mehrkosten" aus der Tasche der Bürger berappen möchte, aber die Bürger dürfen sich nicht äußern. Gestern erzählte er was von "er wolle ja verhandeln, aber das Endergebnis stünde fest". Warum soll man dann noch reden?

Tosca
02.10.2010, 08:49
Richtig. Nur sind jetzt erst alle Zahlen und Fakten auf den Tisch gekommen, die man der Bevölkerung vorher bewusst vorenthalten hat. Hätten die Menschen schon vor 15 Jahren eine Ahnung von den wahren Kosten und Risiken gehabt; sie wären schon damals auf die Straßen gegangen.

Meine Güte, wir dachten, das Ding kommt doch eh nicht, also kein Grund zur Panik. Im Ländle war man eigentlich nie größenwahnsinnig und wollte unbedingt Weltraum spielen. Der Bahnhof wird im Endeffekt etwa 17 - 20 Milliarden kosten. Das ist ein schönes Stück Geld.

Blackginger
02.10.2010, 08:49
Was hat der Bahnhof in Berlin mit dem Projekt S21 zu tun? :rolleyes:


Ähm , wie hoch waren die veranschlagten Kosten im Bahnprojekt S21 und was kosten sie jetzt ? Im übrigen ist dieses Projekt völlig unsinnig !

Landogar
02.10.2010, 08:50
Und dann werden Kinder und Schüler nach vorne gestellt.

Erinnert mich so an die Palis, weiss auch nicht warum. :=:=:=

Ich habe dir schonmal erklärt, dass da niemand "nach vorne gestellt" wurde, sondern das es eine von Schülern organisierte, angemeldete und genehmigte Demonstation war, die da zusammen geknüppelt wurde. Die Verantwortlichen wussten ganz genau, dass sie auf Kinder und Jugendliche treffen würde, wenn sie genau zum Zeitpunkt der angemeldeten Demonstration mit der Räumung des Parks beginnen, was aus bautechnischer Sicht auch erst in der kommenden Woche nötig gewesen wäre.

Man wollte diese Eskalation und hat sie deshalb bewusst herbeigeführt.

Bruddler
02.10.2010, 08:56
Nee latrop, da muss ich jetzt mal kräftig widersprechen:

Keiner ahnte, dass die Polizei mit Wasserwerfer, Pfefferspray und Schlagstöcken gegen die eigenen Bürger vor geht. Ich hatte es schon erwähnt: Die Demonstranten sind friedlich (noch) aber Mappus und seine Bande wollten die Bevölkerung durch Terroraktionen zur Aufgabe zwingen.

Nein, Pallis sind verkommene Dreckschweine, die hinter Kinderwiegen vor schießen und sich hinter selbigen verstecken.

Erinnerst du dich am Duisburg vorletztes Jahr Da wollten Türken und Araber mal kurz Juden vergasen und flennten nach Adolf Hitler, dass er ihnen bei ihrem Vorhaben helfen möge. Da kamen keine Wasserwerfer. Warum auch, "das waren doch Türken, bei denen man nie weiss, wann sie das Morden anfangen, also die reizt man besser nicht." Die dürfen nach Hitler flennen, da wird nichts von Nazis gesagt. Aber wenn in Stuttgart dagegen demonstriert wird, dass ein völlig unsicherer Bahnhof unter der Erde gebaut wird, dass das Stadtbild Stuttgarts versaut wird, dann wird die volle Gewalt gezeigt.

So geht es halt nicht. Mappus stellte sich gestern hin und bezeichnete die Wasserwerfer als "lauen Sprühregen". Er behauptete, dass die Polizisten mit Steinen beworfen worden wären, tatsächlich waren es Kastanien. Und dann schau dir mal die Leute an, die dort demonstrieren, das sind Leute deines und meines Kalibers, da wirst du keinen Typ "berty" sehen. Und: Es ist auffallend, die vielen Mohammedaner, die in Stuttgart leben, haben auch die Hosen voll, die haben sich verkrümelt. Ja logisch, sonst hätte man keine Gewalt einsetzen dürfen, denn die Kültürer müssen ja gehätschelt werden.

Es ist klar ersichtlich, in welche Richtung die Züge fahren. Wir Deutschen dürfen uns nicht mehr zu Worte melden. Der Kerl Mappus wird mit unseren Steuergeldern bezahlt und das nicht schlecht. Der sollte seinen Hut nehmen und das schnellsten, Einen solchen Drecksack brauchen wir nicht. Wo kommen wir denn hin, wenn man Milliarden an "Mehrkosten" aus der Tasche der Bürger berappen möchte, aber die Bürger dürfen sich nicht äußern. Gestern erzählte er was von "er wolle ja verhandeln, aber das Endergebnis stünde fest". Warum soll man dann noch reden?

Man stelle sich einmal vor, in den türkischen Medien würden Bilder gezeigt, auf denen Türken in Deutschland mit Wasserwerfern, Tränengas und Pfefferspray attackiert werden... :whis:

klartext
02.10.2010, 08:56
1. Was passiert, wenn man auf ungeeignetem Gelände Tunnel gräbt, zeigte uns vor gar nicht allzu langer Zeit der Einsturz des Kölner Stadtarchivs. In Stuttgart spielt man da natürlich in punkto möglicher Opferzahlen in einer ganz anderen Liga.

2. Der Bahnhof selbst steht unter Denkmalschutz. Das habe ich sogar noch im Studium gelernt. Man frage mal den Bewohner eines denkmalgeschützten Bauernhofs, was er für Auflagen zu erfüllen hat, wenn er an oder in seinem Haus etwas sanieren möchte. Das Beispiel eines mir bekannten Winzers: Der darf nicht mal die Wände wärmedämmen!

3. Gestern faselte der Innenminister von BW, man könne dem Bauherrn (der Bahn) nicht verbieten, mit dem Bau zu beginnen. Gemeint waren die Baumfällungen. Die Bäume stehen aber im Schloßgarten und der ist nicht Eigentum der Bahn. Stelle dir vor, du baust ein Haus und weil dir der Garten deines Nachbarn im Weg ist, reißt du den erst mal weg. Ich kann mir niemanden vorstellen, der sich das gefallen lassen würde.

4. Ein weiterer Faselhans, genannt MP Mappus, behauptete gestern dreist im TV, man könne den angefangenen Bau nicht stoppen. Das ist so frech, daß es mir die Sprache verschlug. Man zeige mir den Häuslebauer, dem nicht schon der Bau eingestellt wurde, weil sich ein Nachbar beschwert hat! Bei meinen Eltern war's ein Fenster, das dem Nachbarn nicht passte, bei einem Bekannten ein Balkon - und so weiter und so fort. Schwupps wird dir der Bau eingestellt - so schnell kannst du nicht schauen. Dann wird erst mal monatelang geprüft und gerechnet und verhandelt - und auf der Baustelle läuft gar nichts. :rolleyes:

Belüge die Menschen nicht. Der Bau kann nicht gestoppt werden. Es liegt eine rechtskräftige Baugenehmigung vor. Die Landesregierung würde vor jedem Gericht verlieren. Die von dir genannten Nachbarschaftseinsprüche sind nur während der Planungsphase möglich.
Wie Planung und Baugenehmigung zustande kommt, davon hast du wenig bis keine Ahnung. Schon erstaunlich, plötzlich wird jeder Bürger zum Planungs- und tunnelspezialisten. Schon dein Vergleich mit Köln ist haarsträubend.

twoxego
02.10.2010, 08:59
eine frage am rande:
"Stuttgart21"; was ist das überhaupt für ein dämlicher name für einen bahnhof oder gibt es so viele da?

klartext
02.10.2010, 08:59
Wir müssen der Regierung ihre Grenzen aufzeigen ! Wenn der Staat komplett Pleite ist , suchen die Verantwortlichen das Weite und das Volk darf die Suppe auslöffeln !

Linke haben in der Regel keine Kohle und zahlen nicht, sondern greifen ab.
Wenn es um die Erhöhung des Sozi geht, macht es dir schon viel weniger Sorgen, wo das Geld dafür herkommt.

Blackginger
02.10.2010, 09:02
@ Klartext ,

willst Du die Mehrkosten im S21 übernehmen ? Wenn Du privat ein größeres Bauvorhaben planst , holst Du Dir von der Firma doch wohl auch einen Kostenvoranschlag , oder nicht ? Würdest Du das 4 bis 5 fache von dem bezahlen als das was veranschlagt wurde ? Und hier geht es nicht um Pinatz sondern um Milliarden in einem fast bankrotten Staat !

Blackginger
02.10.2010, 09:03
Linke haben in der Regel keine Kohle und zahlen nicht, sondern greifen ab.
Wenn es um die Erhöhung des Sozi geht, macht es dir schon viel weniger Sorgen, wo das Geld dafür herkommt.


Verwechselst Du das nicht mit der CDU / FDP Politik ?

Tosca
02.10.2010, 09:03
Man stelle sich einmal vor, in den türkischen Medien würden Bilder gezeigt, auf denen Türken in Deutschland mit Wasserwerfern, Tränengas und Pfefferspray attackiert werden... :whis:

Nazis Nazis Nazis Nazis Nazis Nazis :whis:

Bruddler
02.10.2010, 09:04
@ Klartext ,

willst Du die Mehrkosten im S21 übernehmen ? Wenn Du privat ein größeres Bauvorhaben planst , holst Du Dir von der Firma doch wohl auch einen Kostenvoranschlag , oder nicht ? Würdest Du das 4 bis 5 fache von dem bezahlen als das was veranschlagt wurde ? Und hier geht es nicht um Pinatz sondern um Milliarden in einem fast bankrotten Staat !

fast ? :rolleyes:

Bruddler
02.10.2010, 09:08
Man stelle sich einmal vor, in den türkischen Medien würden Bilder gezeigt, auf denen Türken in Deutschland mit Wasserwerfern, Tränengas und Pfefferspray attackiert werden... :whis:


Nazis Nazis Nazis Nazis Nazis Nazis :whis:

Erdogan würde zusammen mit einer türkischen Untersuchungskommission anreisen um nach dem Rechten zu sehen und seine berliner Lakaien zur Ordnung ermahnen...

klartext
02.10.2010, 09:08
Verwechselst Du das nicht mit der CDU / FDP Politik ?

Linke Realtiät sieht anders aus. Als rot-rot in Berlin die Regierung übernahm, betrugen die Schulden Berlins 38, 7 Mrd. Heute betragen sie 66,6 Mrd. So sieht Wirtschaften von rot-rot aus.

Bruddler
02.10.2010, 09:10
Linke Realtiät sieht anders aus. Als rot-rot in Berlin die Regierung übernahm, betrugen die Schulden Berlins 38, 7 Mrd. Heute betragen sie 66,6 Mrd. So sieht Wirtschaften von rot-rot aus.

Wo Du recht hast, hast Du recht.... :top:

Esreicht!
02.10.2010, 09:10
...Man wollte diese Eskalation und hat sie deshalb bewusst herbeigeführt.

Wem außer den Grünen nützt denn die Eskalation? Mappus &friends haben sich damit selbst ins Aus katapultiert und werden im März ein Debakel erleben!

kd

Blackginger
02.10.2010, 09:11
Linke Realtiät sieht anders aus. Als rot-rot in Berlin die Regierung übernahm, betrugen die Schulden Berlins 38, 7 Mrd. Heute betragen sie 66,6 Mrd. So sieht Wirtschaften von rot-rot aus.


Schau mal in die anderen restlichen 15 Bundesländer. Sieht es da etwa besser oder anders aus ?

klartext
02.10.2010, 09:12
@ Klartext ,

willst Du die Mehrkosten im S21 übernehmen ? Wenn Du privat ein größeres Bauvorhaben planst , holst Du Dir von der Firma doch wohl auch einen Kostenvoranschlag , oder nicht ? Würdest Du das 4 bis 5 fache von dem bezahlen als das was veranschlagt wurde ? Und hier geht es nicht um Pinatz sondern um Milliarden in einem fast bankrotten Staat !

Das Projekt ist ein Stück Zukunftsgestaltung für Stuttgart und die Bahn. Die Kosten haben sich durch Erweiterung der Aufgabenstellung erhöht, ein normaler Vorgang.
Die kommende Geeration wird über diese Proteste nur den Kopf schütteln.

Bruddler
02.10.2010, 09:13
Wem außer den Grünen nützt denn die Eskalation? Mappus &friends haben sich damit selbst ins Aus katapultiert und werden im März ein Debakel erleben!

kd

Das Debakel das dann aber nach Mappus kommen wird, ist weitaus fataler....

klartext
02.10.2010, 09:13
Schau mal in die anderen restlichen 15 Bundesländer. Sieht es da etwa besser oder anders aus ?

Dort, wo Linke mitregieren, sieht es immer schlechter aus, in ganz Deutschland.

Blackginger
02.10.2010, 09:14
Das Projekt ist ein Stück Zukunftsgestaltung für Stuttgart und die Bahn. Die Kosten haben sich durch Erweiterung der Aufgabenstellung erhöht, ein normaler Vorgang.
Die kommende Geeration wird über diese Proteste nur den Kopf schütteln.




Nicht über die Proteste sondern über die Steuerverschwendung und ein sinnloses Projekt. Die kommenden Generationen müssen nämlich für die Verschwendung bluten !

Blackginger
02.10.2010, 09:15
Dort, wo Linke mitregieren, sieht es immer schlechter aus, in ganz Deutschland.


Die Zeiten werden sich sehrbald ändern ; zugunsten der linken.

klartext
02.10.2010, 09:15
Das Debakel das dann aber nach Mappus kommen wird, ist weitaus fataler....

Die Bürger scheinen nicht zu bemerken, dass sie genau die stärken, die noch mehr Zwang und noch weniger Bürgerbeteiligung wollen. Es sind die Ökofaschisten, die uns sogar vorschreiben, welche Glühlampen wir verwenden dürfen und die Motorroller verbieten wollen.

Bruddler
02.10.2010, 09:16
[/COLOR]


Nicht über die Proteste sondern über die Steuerverschwendung und ein sinnloses Projekt. Die kommenden Generationen müssen nämlich für die Verschwendung bluten !

Der deutsche Karren steckt inzwischen so tief im Dreck, da kommt es auf das bißchen Stuttgart21 auch nicht mehr an.... :whis:

klartext
02.10.2010, 09:19
Die Zeiten werden sich sehrbald ändern ; zugunsten der linken.

Ich muss dich enttäuschen. In Berlin wird die Linke im kommenden Jahr aus der Regierung ausscheiden. Die alten Stasis sterben weg.

Esreicht!
02.10.2010, 09:20
Das Projekt ist ein Stück Zukunftsgestaltung für Stuttgart und die Bahn. Die Kosten haben sich durch Erweiterung der Aufgabenstellung erhöht, ein normaler Vorgang.
Die kommende Geeration wird über diese Proteste nur den Kopf schütteln.

Das Projekt wurde vom Polit-Verbrecher-Pack allein im Interesse Europas regelrecht durchgewunken und hinsichtlich zu erwartenden Kosten gelogen, daß sich die Balken biegen! Europa um jeden Preis auch gegen das eigene Volk - das ist Deine Devise !

Bis das Projekt duchgezogen ist, wird Europa sowieso auseinandergefallen sein;)

kd

klartext
02.10.2010, 09:23
Das Projekt wurde vom Polit-Verbrecher-Pack allein im Interesse Europas regelrecht durchgewunken und hinsichtlich zu erwartenden Kosten gelogen, daß sich die Balken biegen! Europa um jeden Preis auch gegen das eigene Volk - das ist Deine Devise !

Bis das Projekt duchgezogen ist, wird Europa sowieso auseinandergefallen sein;)

kd

Europa wird nicht zerfallen. Man wird die Regulierungswut in Brüssel ein Stück zurückfahren, mehr nicht. Es ist nicht zu wünschen, dass Europa zerfällt. Zu wünschen ist ein Stück weniger brüsseler Zentralismus. Dagegen regt sich zunehmend Widerstand.

lupus_maximus
02.10.2010, 09:28
Europa wird nicht zerfallen. Man wird die Regulierungswut in Brüssel ein Stück zurückfahren, mehr nicht. Es ist nicht zu wünschen, dass Europa zerfällt. Zu wünschen ist ein Stück weniger brüsseler Zentralismus. Dagegen regt sich zunehmend Widerstand.
Nana, der Völkerbund ist auch zerfallen.

So beständig ist der (E)ropäische (U)nsinn auch wieder nicht!

Buella
02.10.2010, 09:29
Der Abriss der Bäume war gesetzwidrig, die Erlaubniss lag noch gar nicht vor:

http://www.bei-abriss-aufstand.de/2010/10/01/schreiben-des-eisenbahnbundesamts-an-die-db-projektbau-gmbh/

Diese ganze Aktion ist (wie immer in dieser kapitalprostituierten moralischen Kloake) so was von RECHTSSTAATLICH nach GUTSHERRENART, daß der einfache Bürger, der die Kapitalhuren- und Zuhälter zu finanzieren hat, nie eine Chance besaß, dagegen zu oppunieren, weil von Anfang getrickst, getäuscht, gelogen, gebogen und betrogen wurde!

Diese Verben stehen für RECHTSSTAATLICHKEIT dieses Systems!

Irgendwo fehlt mir in die Medien auch die Stimme und die Vertreter der Menschen, welche sich gegen dieses feudale Projekt wehren. Es wird zwar über die ungerechtfertigte Härte der Polizei kritisiert, aber die Hintergründe der tatsächlichen Unrechtmäßigkeit dieses Kapital-Huren und -zuhälter - Bereicherungsprojekt ausgeklammert.

Ergo! Das Ding wird durchgezogen, die Grünen profilieren sich temporär, um dem verarschten Wahlvieh dann die nächste Kröte in Form von CO2-Abgaben oder ähnlichem Blödsinn aus den Eiern zu melken!

Es wird Zeit, dieses System im Abort der Geschichte zu entsorgen und all seine Lakaien, Profiteure, Systemlinge und Verbrecher ihrer gerechten (rechtsstaatlich!) Strafe zuzuführen!

;)

Tosca
02.10.2010, 09:30
Linke Realtiät sieht anders aus. Als rot-rot in Berlin die Regierung übernahm, betrugen die Schulden Berlins 38, 7 Mrd. Heute betragen sie 66,6 Mrd. So sieht Wirtschaften von rot-rot aus.

Das ist jetzt wirklich hinterhältig. Ich bin entsetzt, solchen Blödsinn lesen zu müssen. Wie kannst du nur? Hör mal, gute Parties kosten Geld, die gibt es nicht zum Nulltarif. Und du musst zugeben, wir bekommen ganz viele Bilder von den schönen Parties zu sehen. Weisst du, ob Helmut Schmidt tanzen kann, wieviel Alk verträgt Genscher, in welchen Container ginge Wehner? Siehst du, der Pobereit der informiert uns über die wichtigen Dinge. Der belästigt uns nicht mit Politik, der finanziert Muku und wie sagt er doch gleich nochmal: "Das ist gut so".

Ach menno Klartext, der Pobereit ist und bleibt eine Null. In Berlin trifft sich grade die ganze Elite:

Party-Schwuchtel, Mein Kopf geht durch die Wand (aua) Merkel, Ehebrecher und Türkenknecht Wulff....

Also du kannst sagen was du willst: Es war noch nie so leicht wie heute, mit verkommenem Lebenswandel an die Spitze zu kommen. Und das Verhältnis wird Präsidentengattin.


Klartext, du musst mit der Zeit gehen. Du bis altmodisch...lach

klartext
02.10.2010, 09:42
Diese ganze Aktion ist (wie immer in dieser kapitalprostituierten moralischen Kloake) so was von RECHTSSTAATLICH nach GUTSHERRENART, daß der einfache Bürger, der die Kapitalhuren- und Zuhälter zu finanzieren hat, nie eine Chance besaß, dagegen zu oppunieren, weil von Anfang getrickst, getäuscht, gelogen, gebogen und betrogen wurde!

Diese Verben stehen für RECHTSSTAATLICHKEIT dieses Systems!

Irgendwo fehlt mir in die Medien auch die Stimme und die Vertreter der Menschen, welche sich gegen dieses feudale Projekt wehren. Es wird zwar über die ungerechtfertigte Härte der Polizei kritisiert, aber die Hintergründe der tatsächlichen Unrechtmäßigkeit dieses Kapital-Huren und -zuhälter - Bereicherungsprojekt ausgeklammert.

Ergo! Das Ding wird durchgezogen, die Grünen profilieren sich temporär, um dem verarschten Wahlvieh dann die nächste Kröte in Form von CO2-Abgaben oder ähnlichem Blödsinn aus den Eiern zu melken!

Es wird Zeit, dieses System im Abort der Geschichte zu entsorgen und all seine Lakaien, Profiteure, Systemlinge und Verbrecher ihrer gerechten (rechtsstaatlich!) Strafe zuzuführen!

;)

Du meine Güte, was für ein Geschwurbel. Hier geht es um einen Bahnhof und Gleisanlagen, die unterirdisch verlegt werden sollen. Solche Baumassnahmen sind Standard bei jedem U-Bahnbau.
Hier wird nicht die Zukunft des Abendlandes entschieden, auch wenn manche sich so aufführen als wenn das Ende der Welt bevorstände.

Quo vadis
02.10.2010, 09:43
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch habe dich bzw. deine Beiträge bislang immer sehr geschätzt.

Aber die Beurteilung, ob einer Schläge verdient, nur aufgrund seines Aussehens? Ich will immer noch nicht glauben, daß Leute von deiner betrüblichen Gesinnung repräsentativ für die Staatsdiener unseres Landes sind.

Stadtknecht meinte wohl am Phänotyp eines Menschen, dessen linke Gesinnung ausmachen zu können. Dergleichen hat man auch schön öfters von dir vernommen wenn es mal wieder galt einem virtuellen Gegenüber eine "Glatze" anzudichten unter der ein mutmaßlicher "Hohlkopf" steckt, dem wiederum "kräftige Klapse" anzutragen seien.

Buella
02.10.2010, 09:44
Wem außer den Grünen nützt denn die Eskalation? Mappus &friends haben sich damit selbst ins Aus katapultiert und werden im März ein Debakel erleben!

kd

Mach Dir mal keine Sorgen um diese System-Huren!

Die fallen, wie alle und immer sehr sehr weich in Pöstchen der Zuhälter, welchen sie sich zuvor prostituiert haben!

;)

klartext
02.10.2010, 09:46
Das ist jetzt wirklich hinterhältig. Ich bin entsetzt, solchen Blödsinn lesen zu müssen. Wie kannst du nur? Hör mal, gute Parties kosten Geld, die gibt es nicht zum Nulltarif. Und du musst zugeben, wir bekommen ganz viele Bilder von den schönen Parties zu sehen. Weisst du, ob Helmut Schmidt tanzen kann, wieviel Alk verträgt Genscher, in welchen Container ginge Wehner? Siehst du, der Pobereit der informiert uns über die wichtigen Dinge. Der belästigt uns nicht mit Politik, der finanziert Muku und wie sagt er doch gleich nochmal: "Das ist gut so".

Ach menno Klartext, der Pobereit ist und bleibt eine Null. In Berlin trifft sich grade die ganze Elite:

Party-Schwuchtel, Mein Kopf geht durch die Wand (aua) Merkel, Ehebrecher und Türkenknecht Wulff....

Also du kannst sagen was du willst: Es war noch nie so leicht wie heute, mit verkommenem Lebenswandel an die Spitze zu kommen. Und das Verhältnis wird Präsidentengattin.


Klartext, du musst mit der Zeit gehen. Du bis altmodisch...lach

Das Bedauerliche ist, dass jetzt mit diesen Protesten genau die gestärkt werden, die dem Bürger noch viel mehr Zwang aufbürden wollen. Wenn sich aus dieser Protestbewegung eine breite Strömung zu mehr grundsätzlicher Basisdemokratie ergeben würde, sähe ich die Entwikclung auch positiv. Genau dies ist jedoch nicht der Fall.
Gestärkt werden links-grüne Demagogen, die uns bis ins Detail vorschreiben wollen, wie wir zu leben haben. Diese Protestbewegung wird nicht zu mehr, sondern zu weniger Bürgerrechten führen. Das ist bedauerlich.

Buella
02.10.2010, 09:49
Du meine Güte, was für ein Geschwurbel. Hier geht es um einen Bahnhof und Gleisanlagen, die unterirdisch verlegt werden sollen. Solche Baumassnahmen sind Standard bei jedem U-Bahnbau.
Hier wird nicht die Zukunft des Abendlandes entschieden, auch wenn manche sich so aufführen als wenn das Ende der Welt bevorstände.

Ach!
Was ein Zufall?
Es geht immer um irgend etwas!
Wichtig dabei, wer profitiert und wer zahlt!

Ansonsten substanzloses Geseiere!

klartext
02.10.2010, 09:52
Mach Dir mal keine Sorgen um diese System-Huren!

Die fallen, wie alle und immer sehr sehr weich in Pöstchen der Zuhälter, welchen sie sich zuvor prostituiert haben!

;)

Extremisten deiner Sorte werden auch in Zukunft keine Chance in unserem Land haben. Soviel Vernunft hat die Mehrheit der Mitbürger.

Senator74
02.10.2010, 09:52
Das Projekt wurde vom Polit-Verbrecher-Pack allein im Interesse Europas regelrecht durchgewunken und hinsichtlich zu erwartenden Kosten gelogen, daß sich die Balken biegen! Europa um jeden Preis auch gegen das eigene Volk - das ist Deine Devise !

Bis das Projekt duchgezogen ist, wird Europa sowieso auseinandergefallen sein;)

kd

Man braucht nur die Netto-Zahler mit den Nehmern vergleichen...eine Milchmädchen-Rechnung,die nicht aufgehen kann!!

Stadtknecht
02.10.2010, 09:55
Ja, ist klar. man merkt deutlich, wes Geistes Kind du bist.
Diese Herren hatten es sicher auch verdient, gell?

http://www.spiegel.de/images/image-23569-galleryV9-lkrs.jpg

http://www.spiegel.de/kultur/literatur/0,1518,655088,00.html

Woher soll ich das wissen?

Stadtknecht
02.10.2010, 09:56
ganz ehrlich ja. Bei Türkengangs scheißen sich die Wixer in die Hose, aber bei friedlichen Demonstranten, alten Menschen Kinder und Jugendlichen lassen sie die Sau heraus. Was passiert wenn irgendwelche Wixer Schießbefehl erteilen, führen sie den auch aus. Wann sind eigentlich die nächsten Wahlen in Stuttgart. In Österreich bräuchte eine Partei, die für eine solche Eskalation verantwortlich wäre, nicht einmal zu den nächsten Wahlen antreten.

Traust Du Dich auch zu so einem Wi... Wi... zu sagen, oder hast Du dann die Hosen voll?

Buella
02.10.2010, 09:57
Extremisten deiner Sorte werden auch in Zukunft keine Chance in unserem Land haben. Soviel Vernunft hat die Mehrheit der Mitbürger.

Die üblichen Hass-Platitüden unseres Systemlings und Hetzers klartext!

"Unser" Land? Wenn dieses "unser" Land könnte, würde es solche Typen wie Dich aukotzen!

Wiederholt muß ich Dir mitteilen, Dir keine Sorgen um mein Leben oder Chancen in dieser Diktatur zu machen, Spam-Schwach-Mütze!

Die Mehrheit der Bürger denkt mit Sicherheit anders wie Du ferngelenktes Forums-Kuckucks-Ei!

;)

Stadtknecht
02.10.2010, 09:57
Was für ein hochgeistiger Beitrag.

Für dich speziell formuliere ich es gern noch anders:
Wenn die selbstherrliche Beamtenseele etwas nicht ertragen kann, dann wenn ein Bürger es wagt ihr vor Augen zu halten, wer vertragsrechtlich der Herr und wer der Diener ist.

Ihr habt leider diese Tatsache längst aus den Augen verloren.

Den Vertrag würde ich gerne mal sehen. :hihi:

lupus_maximus
02.10.2010, 10:00
Den Vertrag würde ich gerne mal sehen. :hihi:
Brauchst du nicht!
Von wem wirst du denn bezahlt, vom Steuerzahler oder nicht?

Landogar
02.10.2010, 10:04
Wem außer den Grünen nützt denn die Eskalation? Mappus &friends haben sich damit selbst ins Aus katapultiert und werden im März ein Debakel erleben!

kd

Man wollte wohl erreichen, dass die braven Bürger Stuttgarts ebenfalls mit Gewalt antworten, um propagandistisch verwertbare Bilder von auf Polizisten einprügelnde Demonstranten wie in Berlin oder Hamburg zu bekommen. Damit hätte man die gesamte (im Kern bürgerlich-konservative) Protestbewegung diskreditieren können.

Das man sich aber ausgerechnet eine genehmigte Demonstration von Schülern für diese Machtdemonstration ausgesucht hat, will sich mir nicht ganz erschließen. Vielleicht sollte der Eindruck erweckt werden, dass diese unverantwortlichen Protestierer sogar ihre eigene Kinder an die forderste Front schicken, obwohl diese Front ja erst durch die Polizei eröffnet wurde, die je genau wusste, dass dort Kinder und Jugendliche sein würden.

Wenn man die hirnbefreiten Kommentare vom User laptrop liest, scheint diese Strategie zumindest bei einigen Obrigkeitshörigen aufzugehen.

Aber natürlich hast du Recht; Mappus hat sowas von fertig. Dass die Grünen dadurch Zulauf erhalten ist natürlich ein mehr als ärgerlicher Nebeneffekt.
Wenigstens scheint die Verräterpartei SPD nicht davon zu profitieren.

Deutschmann
02.10.2010, 10:07
Was hat der Bahnhof in Berlin mit dem Projekt S21 zu tun? :rolleyes:

Zwischen den Zeilen lesen ist nicht dein Ding, oder?
Man, man, man .... wie einem kleinen Kind muss man alles wörtlich erklären. :rolleyes:

klartext
02.10.2010, 10:07
Die üblichen Hass-Platitüden unseres Systemlings und Hetzers klartext!

"Unser" Land? Wenn dieses "unser" Land könnte, würde es solche Typen wie Dich aukotzen!

Wiederholt muß ich Dir mitteilen, Dir keine Sorgen um mein Leben oder Chancen in dieser Diktatur zu machen, Spam-Schwach-Mütze!

Die Mehrheit der Bürger denkt mit Sicherheit anders wie Du ferngelenktes Forums-Kuckucks-Ei!

;)

Unser System ist grundsätzlich gut, wir hatten noch kein besseres. Das einzige, was fehlt, ist mehr Basisdemokratie. Extremisten jedoch brauchen wir auch in Zukunft nicht.

klartext
02.10.2010, 10:10
Man wollte wohl erreichen, dass die braven Bürger Stuttgarts ebenfalls mit Gewalt antworten, um propagandistisch verwertbare Bilder von auf Polizisten einprügelnde Demonstranten wie in Berlin oder Hamburg zu bekommen. Damit hätte man die gesamte (im Kern bürgerlich-konservative) Protestbewegung diskreditieren können.

Das man sich aber ausgerechnet eine genehmigte Demonstration von Schülern für diese Machtdemonstration ausgesucht hat, will sich mir nicht ganz erschließen. Vielleicht sollte der Eindruck erweckt werden, dass diese unverantwortlichen Protestierer sogar ihre eigene Kinder an die forderste Front schicken, obwohl diese Front ja erst durch die Polizei eröffnet wurde, die je genau wusste, dass dort Kinder und Jugendliche sein würden.

Wenn man die hirnbefreiten Kommentare vom User laptrop liest, scheint diese Strategie zumindest bei einigen Obrigkeitshörigen aufzugehen.

Aber natürlich hast du Recht; Mappus hat sowas von fertig. Dass die Grünen dadurch Zulauf erhalten ist natürlich ein mehr als ärgerlicher Nebeneffekt.
Wenigstens scheint die Verräterpartei SPD nicht davon zu profitieren.

Die Demo war auf dem Bauplatz eben nicht genehmigt. Einfach bei der Wahrheit bleiben. Die Demonstranten hatten den genehmigten Demoweg verlassen und waren rechtswidrig auf den Bauplatz umgeschwenkt. Erst dadurch entstanden die Probleme.
Die Polizei ging also nicht gegen eine genehmigte Demo vor sondern gegen eine illegale Besetzung.

Stadtknecht
02.10.2010, 10:11
Brauchst du nicht!
Von wem wirst du denn bezahlt, vom Steuerzahler oder nicht?

Du hast Doch von einem Vertrag geschrieben, in dem es um Diener und Herr geht.
Und den würde ich wirklich gerne sehen.

Brutus
02.10.2010, 10:15
Das Projekt wurde vom Polit-Verbrecher-Pack allein im Interesse Europas regelrecht durchgewunken und hinsichtlich zu erwartenden Kosten gelogen, daß sich die Balken biegen! Europa um jeden Preis auch gegen das eigene Volk - das ist Deine Devise ! Bis das Projekt duchgezogen ist, wird Europa sowieso auseinandergefallen sein;)kd

Das wäre eine weitere Erklärung für die Brutalität des Durchgreifens. Im Interesse Europas, d.h. aller Länder außer Deutschland, werden sogar völkerrechtliche Verträge gebrochen, was nicht einmal ein Adolf Hitler wagte.

Wer coram publico, vor den Augen der Weltöffentlichkeit einen Zivilisationsbruch begegnet, vor dem sogar die Nazis zurückgeschreckt sind, der hat erst recht keine Skrupel Kindern, Frauen und Rentner mit Reizgas die Augen herauszuschießen. (Im unsagbar bestialischen Vorgehen gegen Zivilisten spüren wir einmal mehr die Handschrift der Besatzer und Israels.)

twoxego
02.10.2010, 10:16
Einfach bei der Wahrheit bleiben. gekürzt Twox

da nach dem nun aufgetauchten dokument,
die fällung dieser bäume zunächst nicht rechtens war, kann man diese natürlich auch völlig anders interpretieren.

demnach hätten da massenhaft bürger versucht, wenigstens eine ordnungswidrigkeit zu verhindert.
die polizei hingegen hätte sich auf die seite derer gestellt, die diese begingen.

die erklärungen dazu werden bestimmt arg verklausuliert ausfallen.

Baxter
02.10.2010, 10:18
Ja doch, diese Kindleinmasche zieht immer und wird deshalb immer gerne verwendet.
Wer einen Bauplatz besetzt und der Aufforderung, ihn zu räumen, nicht nachkommt, handelt rechtswidrig und muss zwingend damit rechnen, dass gegen ihn direkte körperliche Gewalt ausgeübt wird.
Kein Mitleid mit niemanden dort, der sich nicht an die Regeln gehalten hat.

Von wessen "REGELN" sprichst du.

Von genau denen die dem Bürger alles aufbürden und weiter verlangen das er für die Wünsche der Selbstbereicherer die Zeche zahlt.

Was bist du für ein Armseliges Würstchen.!

Wenn das eigene Volk im Land nichts mehr zu sagen hat, wozu ist es dann eigentlich noch am Leben?

Nach deiner Logik müssen Menschen wie Roboter sein, eingeschaltet darf bei ihnen nur das Dienen ihres Herren funktionieren egal wie selbstzerstörerich das auch ist.

Menschen sind keine Roboter und die Staatsmacht ist nur Allmächtig weil sie sich eingeigelt hat und nach ihrer meinung das alleinige Gewaltmonopol besitzt.

Es würde mich nicht wunder wenn all die Leute welche zusammengeknüppelt wurden auch noch eine Anzeige wegen Landesfriedensbruch bekommen.

Das die Politik sich nurnoch hinter ihren eigenen Gesetzten versteckt leigt lediglich daran dem Volk weis zu machen das alles Legal ist was sie an Schweinereien verbrechen.

Du bist entweder nur Naiv oder einfach nur Dumm. Eines von beiden mit Sicherheit!

Es geht auch anders, in der Politik aber das wollen die nicht, denn wenn dem Volk etwas nicht passt dann ist es ein Störfacktor das wie in Stuttgart ganz offen defamiert als Kaoten wie unkraut ausgerottet werden muss.

So funktieonieren Staaten die aus sicht der BRD als Totale Diktaturen bezeichnet werden.

Volk halt dein Maul und mach das was wir dir sagen. Egal wie schädlich es für dich ist hauptsache wir die Führer haben unseren Willen unseren Vorteil.

S21 ist hoffentlich der Anfang vom Ende dieser Politdiktatur.

Stadtknecht
02.10.2010, 10:18
Leute die sitzen, kann man nicht abdrängen. Und tausende wegzutragen ist nur theoretisch möglich.
Die Besetzer wurden mehrmals aufgefordert, den Platz zu räumen und haben verweigert. Sie haben die Folgen bewusst oin Kauf genommen.

Sag ich doch die ganze Zeit.
Aber das versteht hierzuforum wohl niemand. X(

Stadtknecht
02.10.2010, 10:21
Nochmals zum Mitschreiben - dort waren keine Kinder, sondern Jugendliche, die gegen geltendes Recht verstossen haben. Man nennt das Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Ob das ledigliche Sitzenbleiben trotz Platzverweis oder die im Rahmen des Demonstrationsrechtes ergangene Aufforderung sich zu entfernen, bereits einen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte darstellt, weiß ich nicht.
Aus dem Bauch heraus sage ich mal, nein.

Aber grundsätzlich hast Du mit Deiner Aussage recht, Klartext.

Stadtknecht
02.10.2010, 10:26
Was soll dieser dümmliche Vergleich. Die Mittel, die die Polizei angewendet hat, um die illegale Besetzung des Baupaltzes zu beenden, waren angemessen. Wie sollte sie denn sonst vorgehen ? Wie räumt man denn einen Platz ? Mit Wattebäuschchen ?

Eben! :]

Brutus
02.10.2010, 10:29
Diese ganze Aktion ist (wie immer in dieser kapitalprostituierten moralischen Kloake) so was von RECHTSSTAATLICH nach GUTSHERRENART, daß der einfache Bürger, der die Kapitalhuren- und Zuhälter zu finanzieren hat, nie eine Chance besaß, dagegen zu oppunieren, weil von Anfang getrickst, getäuscht, gelogen, gebogen und betrogen wurde!

Darin liegt die größte Infamie: jede Form von Opposition, gar Widerstand mit allen Mitteln zu unterbinden, mit Lüge, Betrug, gefälschten Unterlagen, manipulierten Prozessen und nötigenfalls mit blankem staatlichen Terror - und sich hinterher hinstellen und sagen, *was wollt ihr eigentlich, gegen unser Projekt hat nie jemand Einspruch erhoben*.



Diese Verben stehen für RECHTSSTAATLICHKEIT dieses Systems!

Genau das!!!



Ergo! Das Ding wird durchgezogen, die Grünen profilieren sich temporär, um dem verarschten Wahlvieh dann die nächste Kröte in Form von CO2-Abgaben oder ähnlichem Blödsinn aus den Eiern zu melken! Es wird Zeit, dieses System im Abort der Geschichte zu entsorgen und all seine Lakaien, Profiteure, Systemlinge und Verbrecher ihrer gerechten (rechtsstaatlich!) Strafe zuzuführen!

Ich hoffe, daß der Plan, über Stuttgart 21 den Grünen Wählerstimmen zuzuführen und in der Folge Özdemir zum Kanzler zu machen, gründlich nach hinten losgeht.

Das kann aber nur klappen, wenn die Blödmichel endlich ihre strunzblöde Parteiendenke hinter sich lassen und endlich daran gehen, dieses Verbrechersystem insgesamt zu kippen.

Ob das Erfolg hat, können wir im Moment nicht wissen. Selbst wenn es scheitert, muß man es unbedingt versuchen. Hinterher haben wir auf jeden Fall ein sehr viel besseres Verständnis von der BRD-Demokratie gewonnen.

Wenn dieses restlos verlogene und korrupte Verbrechersystem endlich als das erkannt wird, was es ist, bricht der Staatsmafiabande jede Zustimmung weg. Irgendwann kommt vielleicht die Chance für einen neuen revolutionären Anlauf, der dann zum Ziel führt.

twoxego
02.10.2010, 10:38
Ob das ledigliche Sitzenbleiben trotz Platzverweis oder die im Rahmen des Demonstrationsrechtes ergangene Aufforderung sich zu entfernen, bereits einen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte darstellt, weiß ich nicht.
Aus dem Bauch heraus sage ich mal, nein.

gekürzt Twox

eine sitzblockade ist eine ordnungswidrigkeit ungefähr auf der höhe von falsch parken.
das kennt man ja inzwischen fast hundertfach aus Wackersdorf.

dabei greift auch das "Mutlangen-Urteil" des BVG von 1986.
dieses stellte darin fest, dass ziviler ungehorsam keine straftat, sondern vielmehr legitime ausdrucksform des öffentliches protests sei.

Stadtknecht
02.10.2010, 10:44
...

Die angeblichen Steine, die den Polizisten um die Ohren flogen entpuppten sich als Kastanien.

...

Schaut euch die Demonstranten an: Es sind nicht die üblichen linken Zecken, es sind gestandene Leute, Leute wie du und ich. Es ist eher die Bildungsschicht, die dort auf die Straße geht. Niemand randaliert, sie gehen lediglich nciht weg, wenn sie aufgefordert werden.

...


Äh, sollen die Gegenstände, mit denen Polizisten beworfen werden, vielleicht zukünftig an Ort und Stelle auf ihre Brinell-, Vickers-, oder Rockwellhärte untersucht werden und sollte diese Untersuchung Einfluß auf die polizeilichen Anschlußmaßnahmen haben?

Also Pflasterstein = Schlagstockeinsatz, Erdklumpen=Tränengas, Kastanie=Ohrlasche?


Was die Demonstranten angeht, nein das sind keine Zecken.
Das sind gelangweilte, gutsituierte Wohlstandsbürger mit Sendungsbewußtsein, die die Demo als Event sehen, wie andere ein samstägliches Bundesliga-Fußballspiel.
Vor allem dieses Backpfeifengesicht in der roten Homo-Lederjacke.

Baxter
02.10.2010, 10:48
Äh, sollen die Gegenstände, mit denen Polizisten beworfen werden, vielleicht zukünftig an Ort und Stelle auf ihre Brinell-, Vickers-, oder Rockwellhärte untersucht werden und sollte diese Untersuchung Einfluß auf die polizeilichen Anschlußmaßnahmen haben?

Also Pflasterstein = Schlagstockeinsatz, Erdklumpen=Tränengas, Kastanie=Ohrlasche?


Was die Demonstranten angeht, nein das sind keine Zecken.
Das sind gelangweilte, gutsituierte Wohlstandsbürger mit Sendungsbewußtsein, die die Demo als Event sehen, wie andere ein samstägliches Bundesliga-Fußballspiel.
Vor allem dieses Backpfeifengesicht in der roten Homo-Lederjacke.


Mann soviel dummheit aufeinmal. Wie alt bist du 15?

elas
02.10.2010, 10:54
Dummheit ist allerorten anzutreffen. Es ist eine bodenlsoe Lüge, dass wie jetzt ein Özdemir von den Grünen verkündet, man könne jetzt durch Parlamentbeschluss den Weiterbau stoppen.
Es liegt eine rechtmässige Baugenehmigung vor. Die Landesregierung würde vor jedem Gericht verlieren und Schadenersatz in Milliardenhöhe zahlen müssen.

Lagen für KZ`s nicht auch rechtmäßige Baubeschlüsse vor?

Deine Bürokratenhaltung ist einfach nur kleinkariert.

Oberste Instanz ist das Volk und nicht eine Baugenehmigung.

elas
02.10.2010, 10:58
Während andere zum Mond fliegen und den Mars als nächstes im Auge haben, bekommen wir in unserem Land nicht einmal mehr so etwas wie einen unterirdischen Bahnhof hin und die Reichsbedenkenträger geben die Richtung vor.
Man muss sich zunehmend für dieses Land schämen. Es gab eine Zeit, da waren wir die Spitze des technischen Fortschritts weltweit. Nun ist biedermeierhaftes Spiessertum eingezogen und in jeder Chance wird zuerst das Risiko gesehen., nicht nur in dieser Sache. Früher würde in jedem Risiko erst einmal die Chance gesehen.
Wir sind zu einer Nation der Hasenfüsse verkommen, die Vollkaskomentalität hat weite Kreise der Bevölkerung erreicht. Es geht bergab mit unserem Land.


Wir brauchen keine unterirdischen Bahnhöfe wenn wir nicht mal in der Lage sind "Deutschland nicht abschaffen zu lassen".

Die wuchernde Parallelgesellschaft muß die größte Baustelle im Land sein.

Blackginger
02.10.2010, 11:03
Ich muss dich enttäuschen. In Berlin wird die Linke im kommenden Jahr aus der Regierung ausscheiden. Die alten Stasis sterben weg.


..........und die neue Stasi ist schon längst da !
Meinste das die linke in Berlin ausscheidet ? abwarten.

Landogar
02.10.2010, 11:03
Zwischen den Zeilen lesen ist nicht dein Ding, oder?
Man, man, man .... wie einem kleinen Kind muss man alles wörtlich erklären. :rolleyes:

Du hast ein sinnfreien Bezug zwischen zwei verschiedenen Projekten hergestellt und damit nur deine Unkenntnis bezüglich der Faktenlage unter Beweis gestellt.

Stadtknecht
02.10.2010, 11:03
Mann soviel dummheit aufeinmal. Wie alt bist du 15?

Wieso dumm?

Stadtknecht
02.10.2010, 11:05
Lagen für KZ`s nicht auch rechtmäßige Baubeschlüsse vor?

Deine Bürokratenhaltung ist einfach nur kleinkariert.

Oberste Instanz ist das Volk und nicht eine Baugenehmigung.

Also muß ich, wenn ich eine Garage bauen will, das Volk befragen? :))

Und wenn Lieschen Müller nein sagt zu meinem Garagenbauprojekt, muß ich das akzeptieren?

Baxter
02.10.2010, 11:09
Wieso dumm?

Weil es bei dir nur Schwarz oder Weiss gibt. Das die Obrigkeit nicht im Recht ist , sich lediglich hinter einem Gestz versteckt das es so umgebaut hat um ihre untaten als Legal bezeichnen zu können erkennst du nicht.

Das was du sagst ist Obrigkeitskonform, es entspricht jedoch nur dem was die von oben von uns dem Volk verlangen.

Das es in einem Staat auch Menschlich zugehen muss wird nicht beachtet. Der Bürger hat lediglich zu funktionieren und für die da oben zu bezahlen.

Es geht um Verträge um viel Geld, was glaubst du für wen dieses geld ist? Für den Bürger oder für die Amigos die gerade die Demokratie öffentlich zusammenknüppeln lassen.

Nachschlag:
Beispiel
Wenn dieses projekt so wichtig ist, warum wird dann nicht einfach mal eine Kostenrechnung aufgemacht in der jeder sehen kann, wann es Geld erwirtschaftet und wem dieses Geld dann zugute kommt.

Rumburak
02.10.2010, 11:12
Also muß ich, wenn ich eine Garage bauen will, das Volk befragen? :))

Und wenn Lieschen Müller nein sagt zu meinem Garagenbauprojekt, muß ich das akzeptieren?


Wenn Lieschen Müller bezahlen soll, bist du ganz und gar von ihrer Entscheidung abhängig.

elas
02.10.2010, 11:12
http://img529.imageshack.us/img529/5258/77000039.jpgu begeifst nicht, daß du hier Äpfel und Birnen durcheinanderwirfst. Wer gegen S21 ist, hat ein klar umrissenes Ziel, weitab von irgendeinem radikalen Revoluzzertum. Nein, wir sind hier weder in der Hamburger Hafenstraße noch beim Berliner 1. Mai. Hier stellt sich die bürgerliche Mitte gegen den unfinanzierbaren Pharaonenwahn einer vom Volkswillen wie auch von Rechenfähigkeiten abgelösten Polit"elite".

Deine PI- und Pro-Dingsda-gestählten Freunde hingegen agitieren sippenhaftend gegen "die" Muslime und appelieren damit an das Unterschlundganglion des Stammtisches. Wenn überhaupt.

Das Volk hat die Aussagen Sarrazins zu 90 % bestätigt.
Es handelt sich deshalb um eine wesentlich fundiertere Volksmeinung als sie in Stuttgart gegen den Bahnhof besteht.
Und sie ist zukunftsentscheidend wogegen Stuttgart eine Episode ist.

Deshalb muß die größte Baustelle in Deutschland das "Projekt Ausländer " sein.

Nur dessen erfolgreiche Lösung sichert den Fortbestand unseres Volkes.

Baxter
02.10.2010, 11:14
Das Volk hat die Aussagen Sarrazins zu 90 % bestätigt.
Es handelt sich deshalb um eine wesentlich fundiertere Volksmeinung als sie in Stuttgart gegen den Bahnhof besteht.
Und sie ist zukunftsentscheidend wogegen Stuttgart eine Episode ist.

Deshalb muß die größte Baustelle in Deutschland das "Projekt Ausländer " sein.

Nur dessen erfolgreiche Lösung sichert den Fortbestand unseres Volkes.

Das gehört wohl nicht ganz zu diesem Strang.

Aber aus reiner Neugier definiere mal wer ist für dich Ausländer.

Supervisor
02.10.2010, 11:15
Über den Sinn von Stuttgart21 läßt sich streiten, meiner Meinung nach ein guter Antriebsmotor für die Konjunktur in der Region.
Dennoch haben alle Bürger das Recht dagegen zu demonstrieren, gerade wenn es sich um so ein milliradenschweres Profjekt handelt, welches von ihren Steuergeldern finanziert wird.
Aber ich frage mich warum nicht mehr Leute genau so heftig demonstrierten als Milliarden Euros für die Bankenrettungen vernichtet wurden?
Wäre ich ein friedlicher Demonstrant, und die Polizei würde Tränengas gegen mich einsetzen, würde ich mich dafür rächen - so viel wäre klar, so ähnlich wie die Jugendlichen die in Hamburg einen Streifenwagen abgefackelt haben. So viel Steuergelder gehen dann auch noch.

twoxego
02.10.2010, 11:15
Äh, sollen die Gegenstände, mit denen Polizisten beworfen werden, vielleicht zukünftig an Ort und Stelle auf ihre Brinell-, Vickers-, oder Rockwellhärte untersucht werden und sollte diese Untersuchung Einfluß auf die polizeilichen Anschlußmaßnahmen haben?gekürzt Twox

Du malst Dir die welt aber auch nach Deinem gustus.

die aufnahmen des polizisten, der zielgerichtet über eine absperrung hinweg pfefferspray in die gesichter von menschen sprühte, die nicht die geringste aktivität zeigten sondern einfach nur dastanden, hat wohl diese oder jener gesehen.
selbst wenn da böse worte gefallen sein sollte, wäre dies noch lange kein "unmittelbarer zwang".

dies beispielsweise zu rechtfertigen, dürfte extrem schwer werden.
bleibt zu hoffen, die betroffenen greifen massenhaft zu rechtsmitteln.

Supervisor
02.10.2010, 11:22
In unserem Land wird durch Wahlen entschieden und nicht durch den Strassenpöbel.


In Berlin ist vielleicht Strassenpöbel, aber in Schwaben?

Sauerländer
02.10.2010, 11:24
Stuttgart21 ist ein Prestigeobjekt und das "muss" durchgezogen werden, koste es was es wolle....
Nach dem selben seligen Prinzip hat man ja jüngst auch in Duisburg gehandelt.
Mit glorreichem Ergebnis.

Stadtknecht
02.10.2010, 11:25
Weil es bei dir nur Schwarz oder Weiss gibt. Das die Obrigkeit nicht im Recht ist , sich lediglich hinter einem Gestz versteckt das es so umgebaut hat um ihre untaten als Legal bezeichnen zu können erkennst du nicht.

Das was du sagst ist Obrigkeitskonform, es entspricht jedoch nur dem was die von oben von uns dem Volk verlangen.

Das es in einem Staat auch Menschlich zugehen muss wird nicht beachtet. Der Bürger hat lediglich zu funktionieren und für die da oben zu bezahlen.

Es geht um Verträge um viel Geld, was glaubst du für wen dieses geld ist? Für den Bürger oder für die Amigos die gerade die Demokratie öffentlich zusammenknüppeln lassen.

Nachschlag:
Beispiel
Wenn dieses projekt so wichtig ist, warum wird dann nicht einfach mal eine Kostenrechnung aufgemacht in der jeder sehen kann, wann es Geld erwirtschaftet und wem dieses Geld dann zugute kommt.

Welche Obrigkeit ist wo nicht im Recht?

Stadtknecht
02.10.2010, 11:26
gekürzt Twox

Du malst Dir die welt aber auch nach Deinem gustus.

die aufnahmen des polizisten, der zielgerichtet über eine absperrung hinweg pfefferspray in die gesichter von menschen sprühte, die nicht die geringste aktivität zeigten sondern einfach nur dastanden, hat wohl diese oder jener gesehen.
selbst wenn da böse worte gefallen sein sollte, wäre dies noch lange kein "unmittelbarer zwang".

dies beispielsweise zu rechtfertigen, dürfte extrem schwer werden.
bleibt zu hoffen, die betroffenen greifen massenhaft zu rechtsmitteln.

Ich war nicht dabei, aber eine Rechtsgrundlage für den Pfeffersprayeinsatz wird es wohl gegeben haben.

Stadtknecht
02.10.2010, 11:27
Wenn Lieschen Müller bezahlen soll, bist du ganz und gar von ihrer Entscheidung abhängig.

Richtig, aber davon war bei meiner Garage nie die Rede.

Silencer
02.10.2010, 11:27
.....

Bahnhof, Menschen, my ass!


Wie doof bist du denn eigentlich? Eine Moschee ist für dich wichtiger als ein Bahnhof in einer wichtigen deutschen Industriestadt?

Allah schmeiss Hirn runter für viele der Zukunftverweigerer!

elas
02.10.2010, 11:29
Also muß ich, wenn ich eine Garage bauen will, das Volk befragen? :))

Und wenn Lieschen Müller nein sagt zu meinem Garagenbauprojekt, muß ich das akzeptieren?

Deine Beiträge werden (wie schon anderseits festgestellt) auch immer dümmer.

Sauerländer
02.10.2010, 11:30
...Zukunftverweigerer!
Ja, wer dem Fortschritt im Weg steht, muss aus selbigem geräumt werden, gerne auch mit Gewalt...:rolleyes:

Warum man dann allerdings den Ostblock derart geringschätzt...:rolleyes:

Baxter
02.10.2010, 11:36
Welche Obrigkeit ist wo nicht im Recht?

Du bist ein kleiner Knecht.! Du hast jeden bezug zur Realität verloren!!

Supervisor
02.10.2010, 11:39
Jeder kann im Ramen unserer Gesetze demonstrieren, aber nur dann. Narrenfreiehit für selbsternannte Revoluzzer gibt es jedoch nicht.

Offiziell darf es in einer rosaroten Demokratie keine Revoluzzer geben.
Aber sobald Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
Und genau dann kommen die Revoluzzer auf den Plan. Dann heißt es entweder du oder ich. Irgendwann wenn das Fass überglaufen ist, wird es wieder grosse Aufstände geben wo auch Panzer rollen. Dies wird mit Anschlägen vergolten, und so weiter, kennt man ja alles...

Bruddler
02.10.2010, 11:41
Offiziell darf es in einer rosaroten Demokratie keine Revoluzzer geben.
Aber sobald Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!
Und genau dann kommen die Revoluzzer auf den Plan. Dann heißt es entweder du oder ich. Irgendwann wenn das Fass überglaufen ist, wird es wieder grosse Aufstände geben wo auch Panzer rollen. Dies wird mit Anschlägen vergolten, und so weiter, kennt man ja alles...

Du wirst vermutlich Recht behalten.... ;(

Brutus
02.10.2010, 11:44
Offiziell darf es in einer rosaroten Demokratie keine Revoluzzer geben. Aber sobald Unrecht zu Recht wird, wird Widerstand zur Pflicht!


Habe im Web den Forenbeitrag eines Augenzeugen gelesen, der sagt, bei der Demo sei nicht nur die Hymne gesungen sondern auch GG Art. 20 (4) zitiert worden.

Sehr erfreulich, diese Entwicklung, wenn die Sache nur endlich Fahrt aufnehmen würde!

Stadtknecht
02.10.2010, 11:45
Du bist ein kleiner Knecht.! Du hast jeden bezug zur Realität verloren!!

Erzähl doch mal, Baxter?
Oder kriegst Du das nicht hin?

Brutus
02.10.2010, 11:49
Video

Die Polizei, Freund und Helfer der Staatsmacht. Ein glatzköpfiger Prügelbulle in Aktion: http://www.youtube.com/watch?v=W1UYd5LDQXA&feature=youtu.be

Baxter
02.10.2010, 11:51
Video

Die Polizei, Freund und Helfer der Staatsmacht. Ein glatzköpfiger Prügelbulle in Aktion: http://www.youtube.com/watch?v=W1UYd5LDQXA&feature=youtu.be

Auch da gibt es Testosteron geschwängerte Arschlöcher !

Brutus
02.10.2010, 11:53
Spitzenmäßiger Kommentar zu diesem Video:

http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=186256&page=0&category=0&order=last_answer

Servus.

Nun, das enthaarte Staatsorgan hat ganz offensichtlich ein Problem mit sich selbst.

Diese eigene Frustration trägt er nun nach außen.
Vielleicht ist er impotent und hat in seiner Jugend viele amerikanische Heldenfilme gesehen oder diverse Computerspiele gespielt. Oder auch alles zusammen, deshalb dieses psychopatische Auftreten.

Vielleicht hatte er auch seine Kampfhosen gestrichen voll ob der ihn umgebenden Menschen.

Angst, gepaart mit schlechten intellektuellen Genen, kann ebenfalls Auslöser eines solchen Prügelexzesses sein.

Viel anders ist dieses psychopatisch auffällige Verhalten nicht zu erklären.

Da dieses kahlköpfige Mitglied der Exekutive ein Ausführungsgehilfe von Legislative und Judikative ist, läßt sein Auftreten weitere Rückschlüsse auf genannte Nomenklatura zu.


Da ich nicht annehme, dass der größte Teil des Machtapparates aus impotenten Computerspielern besteht, scheint die zweite Annahme zutreffender.

Angst.

Die Angst der Pillepallepolitik, dass der Tag der Abrechnung wieder ein Stück näher gekommen ist.

Interessant in dieser Beziehung ist, dass selbst ein Herr Hitler im offenen Wagen durch dichtgedrängte Menschenmassen fuhr, heutzutage Gullideckel verschweißt werden und eine immer ekstatischere Abriegelung und Abschirmung
bei höherrangigen Politikertreffen erfolgt.

Wenn sich die Erkenntnis erst einmal Bahn bricht, dass die aus Bürgersicht abstrakt gesehene Politik von kleinen Pillepalle-Menschen fabriziert wird, welche bedenkenlos die Zukunft unserer Kinder und Enkel opfern, werden auch eine Vielzahl glatzköpfiger "Freunde und Helfer" keinen Schutz mehr bieten.

Dann rollen Alliiertenpanzer.

Spannende Zeiten.

Gruß
TurnAround

Rumburak
02.10.2010, 11:53
Video

Die Polizei, Freund und Helfer der Staatsmacht. Ein glatzköpfiger Prügelbulle in Aktion: http://www.youtube.com/watch?v=W1UYd5LDQXA&feature=youtu.be


Ich war immer strikt gegen Gewalt, gegen Ordnungshüter. Diese Einstellung ändert sich in diesen Tagen.X(

lupus_maximus
02.10.2010, 11:53
Video

Die Polizei, Freund und Helfer der Staatsmacht. Ein glatzköpfiger Prügelbulle in Aktion: http://www.youtube.com/watch?v=W1UYd5LDQXA&feature=youtu.be
Dies könnte aber ein deutscher Türke sein bei der Polizei, der Prügelbulle!

WIENER
02.10.2010, 11:54
Traust Du Dich auch zu so einem Wi... Wi... zu sagen, oder hast Du dann die Hosen voll?

Selbstverständlich sag ich sowas auch zu einem solchen Polizeibeamten, da kennst du mich schlecht.

Brutus
02.10.2010, 11:56
Ich war immer strikt gegen Gewalt, gegen Ordnungshüter. Diese Einstellung ändert sich in diesen Tagen.X(

Ich bin nach wie vor gegen Gewalt gegen Polizisten. Das sind auch nur die armen Schweine des Systems. Die Bonzen muß man drankriegen, die aber richtig.

Mein Motto in allen Lebenslagen lautet:
Friede den Hütten, Krieg den Palästen! Friede den Proleten, Krieg den dreckigen Bonzen!

Bruddler
02.10.2010, 11:57
Video

Die Polizei, Freund und Helfer der Staatsmacht. Ein glatzköpfiger Prügelbulle in Aktion: http://www.youtube.com/watch?v=W1UYd5LDQXA&feature=youtu.be

:old: Jaaa, jaa, wenn die Staatsmacht ihre Kettenhunde Polizisten nicht hätte....

Baxter
02.10.2010, 11:57
Erzähl doch mal, Baxter?
Oder kriegst Du das nicht hin?

Was soll ich dir erzählen?

Das du eine meinung hast die aus meiner Sicht vollkommen an der Realität vorbei geht.

Nun das sage ich dir jetzt zum zweiten mal, ich hoffe du kannst das mit deinem auf Rechtsstaatlichen Einstellung getrimmten Hirn auch aufnehmen.

Mal ganz unter uns, bist du ein Staatsdiener , ein 15 jähriger oder einfach wirklich nur von geburt aus oder so bechränkt aufnahmefähig.

Alles in allem gibst du das perfekte Bild eines politiker ab. Genau so realitätsfremd und immer schön hinter seinen eigens dafür entwickelten gestzen verstecken.

Wach auf bevor du die Realiät am eigenen Leib zu spüren bekommst. Was du jetzt nicht als Drohung auffassen solltest, lediglich als feststellung wie der verlauf deines lebens sein wird.

Das aufschlagen in der realität wird dir sehr schmerzhalft vorkommen und er wird es mit Sicherheit auch sein.

Stadtknecht
02.10.2010, 11:58
Selbstverständlich sag ich sowas auch zu einem solchen Polizeibeamten, da kennst du mich schlecht.

Und wenn er Dir dafür eine pflastert, rennst Du heulend zum Anwalt, oder?

twoxego
02.10.2010, 11:59
Ich war nicht dabei, aber eine Rechtsgrundlage für den Pfeffersprayeinsatz wird es wohl gegeben haben.

natürlich gibt es die.
was meinst Du, warum ich "unmittelbarer zwang" in anführungszeichen setzte?
nur geben den die erwähnten bilder nicht her.

nicht nur, dass die besprühten sich nicht bewegten und zwischen ihnen und dem polizsten noch ein sperrgitter stand, er musste auch extra einige meter nach vor laufen um zu sprühen.

so etwas nennt man vorsätzliche körperverletzung.

Gärtner
02.10.2010, 12:00
Ja, wer dem Fortschritt im Weg steht, muss aus selbigem geräumt werden, gerne auch mit Gewalt...:rolleyes:

Warum man dann allerdings den Ostblock derart geringschätzt...:rolleyes:

http://img12.imageshack.us/img12/6000/89824674.jpgStimmt, das ist schwer verständlich. Zumal sich die Polizei in Ästhetik und Wirken immer mehr den ruhmreichen sowjetischen Omon-Einheiten annähert.

Stadtknecht
02.10.2010, 12:00
Was soll ich dir erzählen?

Das du eine meinung hast die aus meiner Sicht vollkommen an der Realität vorbei geht.

Nun das sage ich dir jetzt zum zweiten mal, ich hoffe du kannst das mit deinem auf Rechtsstaatlichen Einstellung getrimmten Hirn auch aufnehmen.

Mal ganz unter uns, bist du ein Staatsdiener , ein 15 jähriger oder einfach wirklich nur von geburt aus oder so bechränkt aufnahmefähig.

Alles in allem gibst du das perfekte Bild eines politiker ab. Genau so realitätsfremd und immer schön hinter seinen eigens dafür entwickelten gestzen verstecken.

Wach auf bevor du die Realiät am eigenen Leib zu spüren bekommst. Was du jetzt nicht als Drohung auffassen solltest, lediglich als feststellung wie der verlauf deines lebens sein wird.

Das aufschlagen in der realität wird dir sehr schmerzhalft vorkommen und er wird es mit Sicherheit auch sein.

Kumpel, auch wenn Du Dich ein wenig mit deutscher Rechtschreibung befassen solltest, verstehe ich halbwegs, was Du mir sagen willst.
Aber Deine Lebensratschläge sind lächerlich, ich habe mein Leben im Griff und bin sehr zufrieden.

Bruddler
02.10.2010, 12:00
Dies könnte aber ein deutscher Türke sein bei der Polizei, der Prügelbulle!

Ein Türke kann das gar nie nicht gewesen sein, denn ein Türke ist seiner Religion verpflichtet und somit friedliebend ! :]

Baxter
02.10.2010, 12:03
Kumpel, auch wenn Du Dich ein wenig mit deutscher Rechtschreibung befassen solltest, verstehe ich halbwegs, was Du mir sagen willst.
Aber Deine Lebensratschläge sind lächerlich, ich habe mein Leben im Griff und bin sehr zufrieden.

Wir sind keine Kumpel und werden es vermutlich auch nie werden.

Dein Leben hast du im Griff, glaubst du jetzt. Solange du dich hinter genau dem Versteckst was du jetzt zum Schutz vorschiebst. Deiner angeblich Rechtstaatlichen gesinnung. Das die jedoch an der Realität vorüber geht fällt die nicht auf.

Du bist einer der sich gerne da breit macht wo er vermeindlich glaubt in Sicherheit zu sein. Wenn deine Sicherheit dahin ist bist du vermutlich einer der Ersten Wendehälse im Land.

Stadtknecht
02.10.2010, 12:06
Wir sind keine Kumpel und werden es vermutlich auch nie werden.

Dein Leben hast du im Griff, glaubst du jetzt. Solange du dich hinter genau dem Versteckst was du jetzt zum Schutz vorschiebst. Deiner angeblich Rechtstaatlichen gesinnung. Das die jedoch an der Realität vorüber geht fällt die nicht auf.

Du bist einer der sich gerne da breit macht wo er vermeindlich glaubt in Sicherheit zu sein. Wenn deine Sicherheit dahin ist bist du vermutlich einer der Ersten Wendehälse im Land.

Das habe ich jetzt nicht verstanden. Träumst Du von einem Systemwechsel?

Bruddler
02.10.2010, 12:07
Das Verwerfliche an Stuttgart21 ist die Tatsache, dass unsere Politiker dem Volk mal wieder nicht frühzeitig die ganze Wahrheit über das geplante Bauprojekt gesagt haben.
Eine Politik ohne das Volk mit einzubeziehen, kann auf Dauer nicht gutgehen.
Das ist weder demokratisch noch rechtstaatlich.......

ortensia blu
02.10.2010, 12:14
Sorry, ich war der Trampel: Die Beamten, die eingreifen müssen, sind diejenigen, die irgendwo genauso Opfer sind, wie die Demonstranten. Die Herrschaften, die die Befehlsgewalt haben, die sind die Drecksäcke.

Ziwschenzeitlich habe ich einige Gespräche geführt, unter anderem Mit Leuten, die demonstriert haben und nicht wie ich in der sicheren Königsstraße schlenderten. Ich bin mir sicher, dass so was nicht mehr passieren wird. Das Ding hat zu hohe Wellen geschlagen.

Die angeblichen Steine, die den Polizisten um die Ohren flogen entpuppten sich als Kastanien. Jetzt schwadroniert Mappus was von Flaschen, niemand, den ich kenne sah Flaschen fliegen, aber einen riesigen Wasserwerfer, der seinen Inhalt über die Demonstranten ergoß, den konnte man sehen und fühlen. Und wofür das Ganze? Um eine Baustelle abzusuchern. Viele Dinge hätte ich geglaubt, aber dass bei uns hier in Stuttgart "Krieg" gespielt wird.

Schaut euch die Demonstranten an: Es sind nicht die üblichen linken Zecken, es sind gestandene Leute, Leute wie du und ich. Es ist eher die Bildungsschicht, die dort auf die Straße geht. Niemand randaliert, sie gehen lediglich nciht weg, wenn sie aufgefordert werden. ...



Lauter 'ehrbare' Leute. Auch der Thierse hätte dabei sein können, aber ganz bestimmt keine Leute wie du und ich, denn wir würden der Aufforderung der Polizei Folge leisten und den Platz verlassen.

Wenn es in Ordnung ist, sich den Anweisungen der Polizei zu widersetzen, dürfen wir uns auch nicht mehr über Ökofuzzis, Autonome, Linke und das ausländische Gesindel aufregen.

Sauerländer
02.10.2010, 12:17
Eine Politik ohne das Volk mit einzubeziehen, kann auf Dauer nicht gutgehen.
Oh, aber sicher kann sie das.
Eine Demokratie hingegen, ohne das Volk einzubeziehen, nunja, sagen wir, das wird im Hinblick auf die legitimatorische Grundlage und somit auch Identifikation der Menschen mit dem System mittelfristig schwierig.

Stadtknecht
02.10.2010, 12:19
Geht die Hauerei heute weiter?

twoxego
02.10.2010, 12:19
Wenn es in Ordnung ist, sich den Anweisungen der Polizei zu widersetzen, dürfen wir uns auch nicht mehr über Ökofuzzis, Autonome, Linke und das ausländische Gesindel aufregen.gekürzt Twox

siehe das von mir zitierte "Mutlangen-Urteil" des BVG von 1986.

hier geht es im wesentlichen um das angemessene oder vielmehr dessen gegenteil.

Cash!
02.10.2010, 12:21
Linke Terroristin greift Polizisten an und bekommt die verdiente Antwort:

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Polizist-schlaegt-Frau-ins-Gesicht-article1431671.html

http://www.politikforen.net/images/icons/icon16.gif

Rowlf
02.10.2010, 12:22
Lauter 'ehrbare' Leute. Auch der Thierse hätte dabei sein können, aber ganz bestimmt keine Leute wie du und ich, denn wir würden der Aufforderung der Polizei Folge leisten und den Platz verlassen.


Leuten wie euch, eurem Kadavergehorsam und eurer Feigheit meinst du.
Kaum vorstellbar zum Beispiel, dass du für deine Überzeugungen einstehen würdest.

Du bist die perfekte Untertanin.

Bruddler
02.10.2010, 12:22
Geht die Hauerei heute weiter?

Ja, bei Stiehl wurden schon Überstunden angeordnet ! :D

Sauerländer
02.10.2010, 12:23
Linke Terroristin greift Polizisten an und bekommt die verdiente Antwort:

http://www.n-tv.de/mediathek/videos/politik/Polizist-schlaegt-Frau-ins-Gesicht-article1431671.html

http://www.politikforen.net/images/icons/icon16.gif
Sag mal, Cash!, bist du gerade wieder ein wenig auf dem Provo-Trip? ;)

Cash!
02.10.2010, 12:26
Sag mal, Cash!, bist du gerade wieder ein wenig auf dem Provo-Trip? ;)

Hätte mich diese alte Oberschullehrer/Sekretärin angetatsch würde das selbe gelten. Für diese Schranzen gilt das:

http://www.youtube.com/watch?v=fKlPKsJ2Vj0

Brutus
02.10.2010, 12:29
Ja, bei Stiehl wurden schon Überstunden angeordnet ! :D

Die Bäume haben zwei Weltkriege überstanden, die *Demokraten* aber nicht. Manchmal zeigen uns die unscheinbarsten Alltäglichkeiten die Essenz eines ganzes Jahrhunderts.

Stadtknecht
02.10.2010, 12:31
Ja, bei Stiehl wurden schon Überstunden angeordnet ! :D

Wer oder was ist Stiehl?

Bruddler
02.10.2010, 12:32
Die Bäume haben zwei Weltkriege überstanden, die *Demokraten* aber nicht. Manchmal zeigen uns die unscheinbarsten Alltäglichkeiten die Essenz eines ganzes Jahrhunderts.

Diese sogen. "Demokraten" halte ich für gefährlicher als beide WK's zusammengenommen....

WIENER
02.10.2010, 12:33
Ich war immer strikt gegen Gewalt, gegen Ordnungshüter. Diese Einstellung ändert sich in diesen Tagen.X(

Es ist auch ein Unterschied, ob man sein Recht auf eine demokratische Protestaktion wahrnimmt, oder ob man nur der zerstörung und des Krawalls wegen demonstriert.

Bruddler
02.10.2010, 12:34
Wer oder was ist Stiehl?

http://www.ebert-schoenheide.de/Image_saegen/stihl_280.jpg
o.k. wird ohne "e" geschrieben.... :=

Brutus
02.10.2010, 12:34
Diese sogen. "Demokraten" halte ich für gefährlicher als beide WK's zusammengenommen....

Wenn man das Augenmerk auf USA + GB lenkt auch bei weitem abartiger und mordgeiler als Adolf Hitler und die Nazis.

WIENER
02.10.2010, 12:36
Und wenn er Dir dafür eine pflastert, rennst Du heulend zum Anwalt, oder?

richtig, genau das mache ich. Für was bin ich sonst rechtschutzversichert.

Bruddler
02.10.2010, 12:37
Wenn man das Augenmerk auf USA + GB lenkt auch bei weitem abartiger und mordgeiler als Adolf Hitler und die Nazis.

Über einen langen Zeitraum gesehen - ja das könnte hinkommen...

Marathon
02.10.2010, 12:42
Belüge die Menschen nicht. Der Bau kann nicht gestoppt werden. Es liegt eine rechtskräftige Baugenehmigung vor.

Baugenehmigung alleine reicht aber nicht, auch die Finanzierung muss stehen.
Stell dir vor du willst als Privatmann ein Haus bauen und bekommst auch eine Baugenehmigung, hast aber gar kein Geld und dein Finanzierer will dir kein Geld geben. Kannst du dann bauen?

Außerdem ist die Baugenehmigung vermutlich aufgrund falscher Annahmen erteilt worden, denn mindestens ein relevantes Gutachten wurde geheim gehalten und die Mitbestimmer wurden belogen über die Kosten und über die Sicherheit.
Wenn sich im Nachhinein herausstelt, dass man sich bei der Vergabe einer Baugenehmigung geirrt hat, weil die Sachlage eine andere war, dann kann man eine Baugenehmigung auch zurücknehmen.

Bruddler
02.10.2010, 12:45
Baugenehmigung alleine reicht aber nicht, auch die Finanzierung muss stehen.
Stell dir vor du willst als Privatmann ein haus bauen und bekommst auch eine Baugenehmigung, hast aber gar kein Geld und dein Finanzierer will dir kein Geld geben. Kannst du dann bauen?

Außerdem ist die Baugenehmigung vermutlich aufgrund falscher Annahmen erteilt worden, denn mindestens ein relevantes Gutachten wurde geheim gehalten und die Mitbestimmer wurden belogen über die Kosten und über die Sicherheit.
Wenn sich im Nachhinein herausstelt, dass man sich bei der Vergabe einer Baugenehmigung geirrt hat, weil die Sachlage eine andere war, dann kann man eine Baugenehmigung auch zurücknehmen.

upps, das ist aber ein wenig Äpfel & Birnen....na Du weißt schon ?! :D

Stadtknecht
02.10.2010, 12:46
richtig, genau das mache ich. Für was bin ich sonst rechtschutzversichert.

Und Du bist Dir sicher, daß Deine Rechtsschutzversicherung das auch bezahlt?

P.S. Lies Dir den Vertrag mal genau durch, achte besonders auf das Wort "Erfolgssaussicht" :)

Marathon
02.10.2010, 12:51
Mal angenommen, man spart bei einer Strecke, die man bisher in 2 Stunden und 5 Minuten befahren konnte durch die Gleisführung 7 Minuten ein, dann würde man bei einer Taktzeit von 2 Stunden die Hälfte der Züge einsparen.

---

vorher:

Taktzeit: 2 Stunden
Streckendauer: 2 Stunden 5 Minuten

benötigte Züge:
2 hin und 2 zurück gleichzeitig
Summe: 4 Züge

---

nachher:

Taktzeit: 2 Stunden
Streckendauer: 1 Stunden 58 Minuten

benötigte Züge:
1 hin und 1 zurück gleichzeitig
Summe: 2 Züge

---

Einsparung: 2 Züge bzw 50 Prozent, also enorme Effizienzsteigerung, weniger Betriebskosten, weniger Verschleiß, weniger Instandhaltung.

ortensia blu
02.10.2010, 12:51
Leuten wie euch, eurem Kadavergehorsam und eurer Feigheit meinst du.
Kaum vorstellbar zum Beispiel, dass du für deine Überzeugungen einstehen würdest.

Du bist die perfekte Untertanin.

Um welche Überzeugungen geh's denn hier? Kein Baum darf gefällt werden, alles soll so bleiben wie es ist?

Rowlf
02.10.2010, 12:52
Um welche Überzeugungen geh's denn hier? Kein Baum darf gefällt werden, alles soll so bleiben wie es ist?

Stell dich doch nicht noch dümmer als du bist.

blues
02.10.2010, 12:59
Pfefferspray sollte nun jeder friedliche Demonstrant mit sich tragen.

Zur Selbstverteidigung.

Cash!
02.10.2010, 13:02
Pfefferspray sollte nun jeder friedliche Demonstrant mit sich tragen.

Zur Selbstverteidigung.
Hilft sicher viel bei den behelmten Polizeieinheiten, Blitzbirne.

Sollte dieses dann eingesetz werden, wird die Polizei aber noch härter zurückschlagen.

Es freut mich, dass du die Gewalt so eskaliert sehen willst!

http://www.politikforen.net/images/icons/icon16.gif

Silencer
02.10.2010, 13:03
Man stelle sich einmal vor, in den türkischen Medien würden Bilder gezeigt, auf denen Türken in Deutschland mit Wasserwerfern, Tränengas und Pfefferspray attackiert werden... :whis:

Du kriegst in Deutschland Türken zum Demonstrieren nur wenn es gegen die Juden geht oder wegen irgendwelchen türkischen, inneren Angelegenheiten. Die demonstrieren nicht mal für ihre Mocheebauten hier, das übernimmt für sie der linksrotgrüne Michel und "Christen".

Stadtknecht
02.10.2010, 13:08
Pfefferspray sollte nun jeder friedliche Demonstrant mit sich tragen.

Zur Selbstverteidigung.

Äh, Du weißt, daß das verboten ist?

Quo vadis
02.10.2010, 13:09
Wir brauchen keine unterirdischen Bahnhöfe wenn wir nicht mal in der Lage sind "Deutschland nicht abschaffen zu lassen".

Die wuchernde Parallelgesellschaft muß die größte Baustelle im Land sein.

Ganz deiner Meinung. Diesen Unsinn der unterirdischen Bahnanlagenverlegung haben hier bisher die wenigsten hinterfragt. Stuttgart hat(te) einen eigentlich denkmalgeschützten, überirdischen Bahnhof. Daran könnte man, im Rahmen, um und ausbauen.

Quo vadis
02.10.2010, 13:10
Äh, Du weißt, daß das verboten ist?

Unbewaffneten Leuten die Augäpfel rausschießen ist auch nicht erlaubt.

Cash!
02.10.2010, 13:12
Unbewaffneten Leuten die Augäpfel rausschießen ist auch nicht erlaubt.
Als Sprenkleranlagen sind und waren Wasserwerfer eben nicht bekannt. Wenn ich so ein Teil im Einsatz auf mich zufahren sehe, dann werde ich Abstand halten.

klartext
02.10.2010, 13:15
Baugenehmigung alleine reicht aber nicht, auch die Finanzierung muss stehen.
Stell dir vor du willst als Privatmann ein haus bauen und bekommst auch eine Baugenehmigung, hast aber gar kein Geld und dein Finanzierer will dir kein Geld geben. Kannst du dann bauen?

Außerdem ist die Baugenehmigung vermutlich aufgrund falscher Annahmen erteilt worden, denn mindestens ein relevantes Gutachten wurde geheim gehalten und die Mitbestimmer wurden belogen über die Kosten und über die Sicherheit.
Wenn sich im Nachhinein herausstelt, dass man sich bei der Vergabe einer Baugenehmigung geirrt hat, weil die Sachlage eine andere war, dann kann man eine Baugenehmigung auch zurücknehmen.

Auch die Finanzierung ist gesichert.
Im übrigen scheint dir Sinn und Inhalt einer Baugenehmigung nicht bekannt. Weder Kosten noch irgendwelche Gutachten, die sich auf die Ausführung beziehen, sind Teil einer Baugenehmigung. Was ein Bau kostet, interessiert die Baugenehmigungbehörde nicht. Für die Bauausführung selbst sind Statiker mit Statikprüfung zuständig. Auch das interessiert die Baugenehmigungsbehörde nicht. Es ist eine nachgeordnete Ebene, auch zeitlich.
Wer das Projekt kritisiert, möge sich zumindest die notwendige Sachkenntnis aneignen und dann urteilen.
Was dort abläuft, ist ganz grosses Schauspiel. Selbst die Grünen haben auf Landesebene den Mitteln für dieses Projekt zugestimmt und die SPD hat es bis vor Kurzem mitgetragen. Heute blasen sie die Backen auf und spielen Robin Hood.
Es ist einfach lächerlich, was dort abgeht.

Quo vadis
02.10.2010, 13:17
Du kriegst in Deutschland Türken zum Demonstrieren nur wenn es gegen die Juden geht oder wegen irgendwelchen türkischen, inneren Angelegenheiten. Die demonstrieren nicht mal für ihre Mocheebauten hier, das übernimmt für sie der linksrotgrüne Michel und "Christen".

Och jetzt tue doch nicht so, der Name Merbitz sagt dir doch sicherlich was. Solange solche linken Typen ihre grünen Büttelmännchen alles Linke wüten und werfen, jeden angemeldeten und genehmigten Nationalemarsch aber schon am Sammelpunkt rechtswidrig kesseln und auflösen lassen, ist dein Geschriebenes total obsolet. Ausländern werden antiisraelische Parolen übrigens seitens des Staates noch als Folklore und Kulturbonus durchgehen gelassen, Hauptsache sie vermehren sich in Deutschland und fühlen sich hier "wohl".

Sauerländer
02.10.2010, 13:18
Vielleicht sollten die Bürger dazu übergehen, dort ihren Unmut zu bekunden, wo die Führung es auch mitbekommt.
Ein bischen Unfrieden im Umfeld der Villa Reitzenstein könnte mit Sicherheit nicht schaden.

Tosca
02.10.2010, 13:21
Um welche Überzeugungen geh's denn hier? Kein Baum darf gefällt werden, alles soll so bleiben wie es ist?

Primär geht es doch gar nicht um die Bäume, obwohl der Stadtpark verhunzt werden soll. Es geht auch nicht um die 25 Bäume, die vorletzte Nacht gefällt wurden, es sollen ja alle Bäume weg, das wurde nur nicht so offen gesagt. 300 Bäume, das ist so ungefähr der Stadtpark in seiner Gänze. Dort darfst du dir keinen Wald vorstellen, Sondern Wiesen mit Bäumen.

Die Pendler werden am Bahnhof nicht mehr gerne gesehen, die dürfen da gar nicht mehr umsteigen, der Bahnhof ist für das übernächste Jahrtausend bestimmt, nicht für unsere Züge, die bereits bei Adolf auf der Schiene waren. Also die Wagen.

Die Pendler werden in einen anderen Stadtteil abgeschoben. Das bedeutet für Leute, die Teilweise aus großen Entfernungen kommen, nochmal früher aufstehen, denn der Weg wird auf alle Fälle weiter.

Aber dafür dürfen sich Leute, die Fernreisen unternehmen eines Weltraumbahnhofs erfreuen und einer Strecke zwischen Stuttgart und Ulm, die durch eine reizvolle Landschaft geht. Ach ne, es geht ja durch den Tunnel. Anschläge können in dem Tunnel wunderbar verübt werden. Aber der schönste Anschlag wird wohl von der Alb selber kommen. Sie ist nicht mal richtig erforscht. Hasenmayer ein Höhlen-Verrückter vor dem Herrn vertritt die Ansicht, dass alle Höhlen auf der Alb miteinander verbunden sind. Das wird bestimmt lustig, wenn es da kracht.

Die Kosten explodieren, niemand wurde gefragt, ob die Stuttgarter das Ding wollen. Da haben ein paar Deppen im Stadtrat sich ihre Pfründe gesichert und sich eingebildet, sie können sich ein Denkmal bauen. Und wer bezahlt es? Der Stadtrat? Die Bahn? Nein, wir und wir werden nicht mal gefragt. Sogar in Ulm, wo das grottenhässliche Stadthaus mitten auf dem Münsterplatz prangt, wurde die Bevölkerung gefragt. Es gab eine Mehrheit für das Stadthaus, es wurde gebaut. Das war aber eine demokratische Entscheidung. Pech hat man, wenn man auf der "nein"-Seite stand. Aber eine Demokratie ist nun mal eine Demokratie.

In Stuttgart wurde für dieses mega-Prestige-Objekt noch nicht mal ansatzweise nachgefragt, ob die Bürger damit einverstanden sind. Ist das Demokratie?

Ach und wer demonstriert, der ist ein Depp und darf sich nicht wundern, wenn ihm via Wasserwerfer, Pfefferspray und Schlagstock die Staatsgewalt gezeigt wird? Wer ist der Staat? Was wäre wohl in der DDR passiert, hätten die Bürgen vor lauter "wir müssen der Staatsgewalt gehorchen, den Schwanz eingezogen hätte? Ich sage es dir: Morgen hätten wir keine 20 Jahre Deutsche Einheit zu feiern. Mich macht es sehr stutzig, wenn man andere Systeme verdammt, diese als Unrechtsstaaten bezeichnet und selber seine Bürger knechtet. Das kann es ja wohl nicht sein.

Und ich verweise nochmals auf Duisburg. Dort wurden keine Wasserwerfer etc. eingesetzt. warum auch, da waren ja die guten Türken auf der Straße und "die forderten doch nur, dass man die Juden vergasen soll". Eigentlich ist so was Strafbar, aber nur eigentlich. Die guten Türken dürfen das natürlich. Was ist nun verwerflicher, einen Blödsinn verhindern zu wollen, oder aber Juden zu vergasen? Darüber sollte man auch mal nachdenken.

Also der erhobene Zeigefinger ist völlig fehl am Platze. Es geht um nicht finanzierbare, unnötige Geldausgaben.

Marathon
02.10.2010, 13:23
Während andere zum Mond fliegen und den Mars als nächstes im Auge haben, bekommen wir in unserem Land nicht einmal mehr so etwas wie einen unterirdischen Bahnhof hin und die Reichsbedenkenträger geben die Richtung vor.
Man muss sich zunehmend für dieses Land schämen. Es gab eine Zeit, da waren wir die Spitze des technischen Fortschritts weltweit. Nun ist biedermeierhaftes Spiessertum eingezogen und in jeder Chance wird zuerst das Risiko gesehen., nicht nur in dieser Sache. Früher würde in jedem Risiko erst einmal die Chance gesehen.
Wir sind zu einer Nation der Hasenfüsse verkommen, die Vollkaskomentalität hat weite Kreise der Bevölkerung erreicht. Es geht bergab mit unserem Land.

Wenn man schon neu baut, dann sollte man das auch in vernünftiger Weise machen, also zuerst einmal waagerecht anstatt mit einer so starken Steigung, dass einem die Koffer auf die Gleise oder zum anderen Ende des Bahnhofs rollen. Dann sollte man die Bahnsteige so breit machen, dass auch zwei Personen aneinander vorbeikommen, drittens sollte man die Umsteigemöglichkeiten funktional halten, also die Verbindungswege zwischen den Gleisen sollten nicht so lang sein, dass man einen Zug verpasst, weil diese nur noch eine Minute halten.
Die Reduzierung der Gleise macht den Bahnhof auch anfälliger für Ausfälle und Verspätungen. Die zu engen Tunnelröhren machen den Bahnhof inkompatibel zu den derzeitigen Zügen, weil das aktuelle Steuerungssystem zu groß ist.
Die Tunnelröhren entsprechen nichtmal den aktuellen Brandschutzvorschriften, denn diese sehen eine Querverbindung zwischen den Tunnelröhren alle 500 Meter vor, während Stuttgart21 nur alle 800 Meter so eine Verbindung vorsieht. Die Feuerwehrsachverständigen haben Bedenken angemeldet, aber da ja eine Baugenehmigung vorliegt, interessiert das anscheinend nicht.

Der Bahnhof wird also zurückgebaut und verschlechtert, anstatt verbessert und dafür soll man auch noch so viel Geld zahlen?

Es kommen auch noch mindestens 10 Jahre lang Verkehrsstaus hinzu, weil der ganze Aushub aus den Tunnelröhren per LKW über die Stuttgarter Straßen gefahren werden muss, die sowieso schon verstopft sind.
Diese Kosten sind auch noch gar nicht eingerechnet worden.

WIENER
02.10.2010, 13:23
Und Du bist Dir sicher, daß Deine Rechtsschutzversicherung das auch bezahlt?

P.S. Lies Dir den Vertrag mal genau durch, achte besonders auf das Wort "Erfolgssaussicht" :)

Ich weiß nicht, ob in Deutschland Prügelpolizisten das Recht haben, einfach zuzuschlagen, in Österreich haben sie es definitiv nicht. Die Erfolgschancen sind also mehr als sehr hoch.

Tosca
02.10.2010, 13:26
Als Sprenkleranlagen sind und waren Wasserwerfer eben nicht bekannt. Wenn ich so ein Teil im Einsatz auf mich zufahren sehe, dann werde ich Abstand halten.

Abstand halten, mit 50.000 Menschen im Rücken? Du, das war keine Demo entlang der A8, es war mitten in Stuttgart. Stuttgart liegt in einem Kessel.

Das Schärfste war, als Mappus rumlog, es wäre kein harter Stral eingesetzt worden, nur ein lauer Sprühregen sei es gewesen. Wäre es um Türken gegangen, hätteer der Kerl den schwanz eingezogen und verkündet, dass die Türken ja so toll sind und Stuttgart sich beugen muss. So rum wird ein Schuh draus.

Die Steine waren Kastanien, die liegen derzeit zu Hauf auf dem Boden. Der Mappus ist unhaltbar geworden, ein Lügenmaul seiner Güteklasse brauchen wir nicht. Der versemmelt der CDU die Wahl und nachher wird rumgeflennt.

Tosca
02.10.2010, 13:27
Ich weiß nicht, ob in Deutschland Prügelpolizisten das Recht haben, einfach zuzuschlagen, in Österreich haben sie es definitiv nicht. Die Erfolgschancen sind also mehr als sehr hoch.

In Deutschland auch nciht. Es sei denn, der Befehl kommt direkt aus dem Führerhauptquartier.

Stadtknecht
02.10.2010, 13:28
Unbewaffneten Leuten die Augäpfel rausschießen ist auch nicht erlaubt.

Wie oft denn nun noch?!

Hätte der Querulant sich pflichtgemäß entfernt, hätte er auch keine Wasserwerferdusche abgekriegt.

Stadtknecht
02.10.2010, 13:29
In Deutschland auch nciht. Es sei denn, der Befehl kommt direkt aus dem Führerhauptquartier.

Äh, Du weißt, daß es das schon etwas länger nicht mehr gibt?

Stadtknecht
02.10.2010, 13:31
...

Die Steine waren Kastanien, die liegen derzeit zu Hauf auf dem Boden.

...


Kannst Du Dir vorstellen wie es sich anfühlt, wenn Du eine Kastanie ins Gesicht geworfen kriegst?
Ich habe Verständnis für jeden Polizisten, der danach den Knüppel tanzen läßt.
Und zwar völlig rechtmäßig!

Cash!
02.10.2010, 13:32
Abstand halten, mit 50.000 Menschen im Rücken?

Es waren nicht einmal 3000...von Wasserwerfern kann man ganz einfach Abstand halten. Die kann man kaum übersehen, auch die Luftfeuchtigkeit soll in ihrem Umkreis zunehmen.

Stadtknecht
02.10.2010, 13:33
Ich weiß nicht, ob in Deutschland Prügelpolizisten das Recht haben, einfach zuzuschlagen, in Österreich haben sie es definitiv nicht. Die Erfolgschancen sind also mehr als sehr hoch.

Kein Polizist wird ohne Rechtsgrundlage einfach so zuschlagen, das darf er oder sie nicht und wird es auch nicht machen.

Marathon
02.10.2010, 13:33
Du meine Güte, was für ein Geschwurbel. Hier geht es um einen Bahnhof und Gleisanlagen, die unterirdisch verlegt werden sollen. Solche Baumassnahmen sind Standard bei jedem U-Bahnbau.

Einen Tunnel durch Anhydrit zu bauen und in unmittelbarer Nähe zu Mineralquellen ist kein Standard.

Der eventuelle Wegfall dieses Mineralheilwassers, wofür Stuttgart auch berühmt ist, wurde in den Kostenberechnungen auch noch nicht berücksichtigt.
Derzeit werden soweit ich weiß, die Stuttgarter Schwimmbäder mit diesem Mineralheilwasser beschickt. Durch die Umbauarbeiten soll der Grundwasserspiegel manipuliert und unterirdische Wasserläufe umgeleitet und abgesenkt werden. Das Ende von Mineralheilwasser, das Ende der Schwimmbäder in ihrer derzeitigen Form.

Das ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber da noch nichtmal die geologischen Erforschungen abgeschlossen sind, kann man nicht wissen, welche Gefahren da noch lauern.



Es stimmt auch nicht, dass für Stuttgart21 die Baugenehmigung vorliegt, denn das Projekt ist in 7 Bauabschnitte eingeteilt, die jeder für sich eine eigene Baugenehmigung erfordern, aber derzeit mindestens zwei Genehmigungen noch nicht erteilt wurden.
Man fängt also mit dem Bau an, noch bevor überhaupt klar ist, ob man andere Abschnitte überhaupt bauen darf.
Was ist, wenn in diesen Abschnitten keine Baugenehmigung erteilt wird?
Dann hat man einen Bahnhof, aber keine Gleise, die da hin führen.
Was sollen derartige Schnellschüsse mit ungewissem Ausgang?

Landogar
02.10.2010, 13:37
Sag mal, Cash!, bist du gerade wieder ein wenig auf dem Provo-Trip? ;)

Cash ist doch schon lange als Provo-Fake entlarvt.

Menetekel
02.10.2010, 13:38
Wenn man sich auf deine Schiene begibt kommt man zum Ergebnis, dass für dich modern und zukunftsweisend, gleich Protzbau und Milliardengrab sein muß. Ich denke mal das kölner Müllverbrennungsanlagengeschmiere und UBahndesaster sind dann auch Ausdruck des 21. Jh. und nicht mafiaartiges Geldverschiebe, ne?



Man dreht es sich halt stets so hin, wie es gebraucht wird, auch wenn zwischendurch der größte Dreck abläuft. Der wird ignoriert oder ist schon vergessen.
Es passt eben mal so ins Konzept, den "Großen" zuzujubeln, was sie für Geldmengen versenken, obwohl wissentlich nichts da ist.
In diesen Zusammenhang fällt mir die Aussage von einem solchen Geldversenker in unserer Kommune ein, welcher schon vor vielen Jahren die Meinung vertrat, man müsse doch erst mal bauen, um dann eventuell festzustellen, was man für Scheiße gebaut hat.
So sehe ich das Beispiel Stuttgart. Eben mal Milliarden versenken und dann ist man schlau! Auf jeden Fall schlauer wie vorher, weil man für die angestellte Sch...e ja nicht zur Rechenschaft gezogen wird.

Quo vadis
02.10.2010, 13:38
Wie oft denn nun noch?!

Hätte der Querulant sich pflichtgemäß entfernt, hätte er auch keine Wasserwerferdusche abgekriegt.

Hätte der Deutsche die Türkengang nicht schief angeschaut, könnte er heute noch leben. Unrecht kann nicht im rechtsstaatlichen Mäntelchen daherkommen, ein Soldat hat auch nicht alle Befehle auszuführen, die ihm verückte Vorgesetzte erteilen.

Marathon
02.10.2010, 13:43
Hier wird nicht die Zukunft des Abendlandes entschieden

Der Stuttgarter Raum erwirtschaftet derzeit schon mehr als ganz Griechenland vor der Krise erwirtschaftet hat, also kann es mit dem aktuellen Bahnhof nicht allzu schlecht sein, wenn man solch eine Leistung erreicht.

Güterzügen ist es egal, ob sie 30 Minuten länger fahren, der Personennahverkehr kann den PKW oder die S-Bahn nehmen, die trotz Kopfbahnhof die Gleise wie einen Durchgangsbahnhof benutzt. Der Personenfernverkehr kann Flugzeuge benutzen oder die bisherigen Züge.

Der aktuelle Kopfbahnhof ist nicht so schlecht wie er dargestellt wird, da er in der Regel schnelle und langsame Züge trennt, genauso wie Güterzüge von Personenzügen, Nahverkehr von Fernverkehr.
Man muss bei einem Kopfbahnhof auch nicht unbedingt eine Lok abkoppeln, umständlich ans andere Ende des Zuges rangieren und dort wieder ankoppeln. Viele Züge sind an beiden Enden mit Führerständen ausgestattet, dann muss der Zugfahrer einfach nur ans andere Ende des Zuges gehen und kann sofort in die andere Richtung weiterfahren.

Stadtknecht
02.10.2010, 13:45
Hätte der Deutsche die Türkengang nicht schief angeschaut, könnte er heute noch leben. Unrecht kann nicht im rechtsstaatlichen Mäntelchen daherkommen, ein Soldat hat auch nicht alle Befehle auszuführen, die ihm verückte Vorgesetzte erteilen.

Das ist kein Unrecht, raffst Du es nicht?

elas
02.10.2010, 13:49
Das gehört wohl nicht ganz zu diesem Strang.

Aber aus reiner Neugier definiere mal wer ist für dich Ausländer.

Passt jetzt nicht in den Strang aber um deine Frage zu beantworten:
Ausländer sind zuerst mal diejenigen die keinen deutschen Pass besitzen.
Aber mit Projekt Ausländer meine ich mehr....alles muss auf die Tagesordnung.......zb. auch Deutschpassausländer die schwer gewalttätig sind....etc.

Übrigens ....meine Frau ist Ausländerin (AUS).....bis heute.

Quo vadis
02.10.2010, 13:51
Das ist kein Unrecht, raffst Du es nicht?

Noch nie was von Verhältnismäßigkeit gehört? Jetzt sag bloß der Rentner kann noch froh sein, statt seiner Augäpfel, nicht das Leben verloren zu haben.

Krabat
02.10.2010, 13:51
Das wäre eine weitere Erklärung für die Brutalität des Durchgreifens. Im Interesse Europas, d.h. aller Länder außer Deutschland, werden sogar völkerrechtliche Verträge gebrochen, was nicht einmal ein Adolf Hitler wagte.

Wer coram publico, vor den Augen der Weltöffentlichkeit einen Zivilisationsbruch begegnet, vor dem sogar die Nazis zurückgeschreckt sind, der hat erst recht keine Skrupel Kindern, Frauen und Rentner mit Reizgas die Augen herauszuschießen. (Im unsagbar bestialischen Vorgehen gegen Zivilisten spüren wir einmal mehr die Handschrift der Besatzer und Israels.)

Brutus hat es wieder mal erkannt. Die usraelischen Besatzer sind schuld daran, wenn ein Alt-68er so blöd ist, den Helden spielen zu wollen und sich vor einen Wasserwerfer stellt. Wer auch sonst?

Marathon
02.10.2010, 13:52
Wie doof bist du denn eigentlich? Eine Moschee ist für dich wichtiger als ein Bahnhof in einer wichtigen deutschen Industriestadt?

Allah schmeiss Hirn runter für viele der Zukunftverweigerer!

Sollte man die Gleise nicht dann auch so bauen, dass man diese auch mit Güterzügen befahren kann?
Derzeit ist die Steigung so groß, dass sich die Triebwagen überhitzen oder gar nicht schaffen oder man muss die Züge auf maximal 1000 Tonnen begrenzen, was derzeit reichlich ungewöhnlich und ineffizient ist.
Wenn man schon alles komplett neu baut und soviel Geld in die Hand nehmen will, dann sollte man es auch ordentlich machen, also waagerecht genug, breit genug und kompatibel. Statt dessen will man jetzt schräg, eng und inkompatibel bauen.

n_h
02.10.2010, 13:52
Diese Sache ist wirklich ärgerlich, kann aber nützlich sein.

Falls das tatsächlich so eine Art Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt, ist, so ist es zwar der falsche Tropfen, denn diese Sache spielt natürlich den Linksgrünen in die Hände, andererseits hat sich die BRD geoutet.

Ich gehe mal davon aus, dass die Mehrheit der Demonstranten Kernkraftgegner, Klimawandelgläubige, Kämpfer gegen Rechts, Hochhausgegner, Mülltrenner usw. sind und gerade solche Leute setzen diesmal Zeichen.
Positiv ist natürlich, dass sie auf die Fresse bekommen, denn nur so haben sie endlich geschnallt, in was für einem System wir leben.
Diese Leute sind genau die, die es normalerweise gutheißen, wenn z.B. Demonstrationen gegen Moscheebauten verboten werden oder Lichterketten gegen Rechts bilden usw. .
Insofern ist es nicht schlecht, wenn Gewalt die Bürger eint bzw. die Scheuklappen abfallen.

Vielleicht gibt es über diesen Umweg tatsächlich die einzige Möglichkeit, etwas zu verändern, da Proteste gegen wirklich relevante Dinge in der BRD bisher quasi unmöglich sind, weil Rechts und so.
Die entstandenen Folgen aus Stuttgart 21 können durchaus Einfluss auf andere Proteste haben, da die Öffentlichkeit sensibilisiert ist und das Verhalten der Staatsmacht genau bewertet wird.

Ich sag Dir, was diese "konservativen" Gutmenschen "schnallen": "Nein, es ist nicht das System, es ist die CDU, denn RotGrün hätte so etwas (siehe Gewalt gg. Demonstranten) nie gemacht/zugelassen. Und mit nichtGutmenschen wollen wir uns sowieso nicht geeint wissen, weder aktik, noch passiv. Zurrt die "Klappen" fester, wählt GrünRot."





...Eigentlich glaube ich aber, dass das Ganze in die falsche Richtung geht und wir zum Schluss einfach nur eine Menge mehr Ökotrottel und Bessermenschen haben werden.

Exakt!