PDA

Vollständige Version anzeigen : Stuttgart 21 / Sammelstrang



Seiten : 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

Deutschmann
30.09.2010, 19:04
Keiner zwingt die angebliche "Mehrheit" dazu, zu schweigen.

Doch. Befürworter des Projekt die sich unter die Demonstranten gemischt haben, wurden mit Gewaltandrohungen vertrieben.

Brutus
30.09.2010, 19:05
Die Berliner Sesselfurzer und Volksverräter sollten die Vorgänge in Stuttgart sehr aufmerksam beobachten.... :whis:

Davon bin ich überzeugt und erwarte, daß die Berliner Sesselfurzer desto entschiedener Polizei und Bundeswehr auf eine Verteidigung der Grundwerte und *unserer freiheitlichen Demokratie* einschwören werden.

Esteban
30.09.2010, 19:06
... Zahlreiche Schüler haben sich am Donnerstag unter die Demonstranten gemischt.

Gegen 14-Jährige werde mit Schlagstöcken und Tränengas vorgegangen, ...

Ja. Was haben 14-jährige auf einer Demo zu suchen. Die wissen ja nicht mal um was es geht. Würde mich nicht wundern wenn der ein oder andere Lehrer einen Schulausflug daraus macht.

Genau, das Pack hats nicht anders verdient!

Bruddler
30.09.2010, 19:07
Tja, der Mensch scheint für die Demokratie nicht weise genug zu sein. Er ist aber offensichtlich schlau genug sich der Demokratie zu bedienen, um seinen zerstörerischen Ideen Vorschub zu leisten. Man muss aber dagegen setzen, dass es immer mehr Menschen gibt, die sich gegen die Selbstzerstörung der westlichen Welt stellen. Siehe Sarrazin und seiner hohen Anzahl von Unterstützern in der Bevölkerung. Den Linken und ihren Brüdern im Geiste wird vermeht Paroli geboten. Es gibt so etwas wie eine bürgerliche Gegenbewegung in Europa und auch in den USA. Nicht umsonst kriegt Frau Merkel Dampf aus den eigenen Reihen, erhalten bürgerlich-konservative Parteien in den Niederlanden, Dänemark, Frankreich oder Belgien großen Zulauf. Aber ich geb Dir Recht, wenn Du sagst, dass die Masse sich den linken Appeasern anschließen wird. Links und Rechts davon verhärtet es sich aber auf beiden Seiten.

Nicht vergessen, inzwischen bezeichnet sich jeder Schurkenstaat als lupenreine Demokratie.
Es kommt eben auf die Interpretation an....

Bruddler
30.09.2010, 19:09
... Zahlreiche Schüler haben sich am Donnerstag unter die Demonstranten gemischt.

Gegen 14-Jährige werde mit Schlagstöcken und Tränengas vorgegangen, ...

Ja. Was haben 14-jährige auf einer Demo zu suchen. Die wissen ja nicht mal um was es geht. Würde mich nicht wundern wenn der ein oder andere Lehrer einen Schulausflug daraus macht.

Wie hoch ist wohl der Anteil der "Berufsrandalierer" die sich unter die Demonstranten gemischt haben ? :rolleyes:

Deutschmann
30.09.2010, 19:11
Na und?

München hat auch einen Sackbahnhof und ist überall eingebunden.

Ich meinte, Stuttgart21 gehört zu einem europäischen Projekt und ist nicht nur eine Selbstverwirklichung einiger Lokalpolitiker. Stichpunkt: Magistrale für Europa (oder so ähnlich)

dZUG
30.09.2010, 19:11
Dieser Garten mit den Bäumen wurde für die Herzogin "Emile" gestiftet.
Es könnte auch der König von Württemberg gewesen sein :hihi:
Wer da Hand anlegt ist geliefert :)):))

Und das aller Beste die CDU ist absolut geliefert .... hehehehehhe:D:D

Deutschmann
30.09.2010, 19:12
Wie hoch ist wohl der Anteil der "Berufsrandalierer" die sich unter die Demonstranten gemischt haben ? :rolleyes:

Hoch. Sehr hoch. Das ist ein Politikum wg. der bevorstehenden Landtagswahl. Wenn das so weiter geht, wird die Mappus verlieren. Deswegen wird seitens der Opposition kräftig Öl ins Feuer gegossen.

steffel
30.09.2010, 19:12
Wer eine besetzte Fläche nach Aufforderung nicht räumt, muss mit direkter Gewaltanwendung rechnen. Wasserwerfer und Tränengas sind dabei das ridhtige Mittel. Sie wirken nachhaltig, ohne jemanden ernsthaft zu verletzen.

@klartext:
Wie passt das zu diesem Beitrag von dir?

Dir scheint die Funktion eines gewählten Politikers unklar. Er wird dafür bezahlt, das zu tun, was das Volk will. Kann er das mit seinem Gerwissen nicht vertreten, hat er zu gehen.
Die Mehrzahl der Bürger hat die Schnauze voll, dass andauernd gegen seinen Willen gehandelt wird und unkompetente Politiker ihm erklären wollen, dass der Bürger dumm sein, es die Politikerf viel besser wüssten.
Wir befinden uns in einer Parteiendikatur. Demokratie sieht anders aus. Deshalb wächst die Wut der Bürger zunehmend. Der Fall Sarrazin ist nur ein Synonym und als Aufstand des Bürgers gegen die politsiche Klasse zu verstehen.
Wenn die politische Klasse nicht umdenkt, kann sie froh sein, nicht eines Tages an der Laterne zu enden.

Apart
30.09.2010, 19:14
Die Dekadenzgesellschaft muß schuften für EURO, EU Erweiterung, Bankenrettung, Masseneinwanderung von Sozialballast und transatlantische Fremdinteressen.

Aber es demonstriert gegen Investitionen in die Infrastruktur.

Dümmer gehts nimmer.

steffel
30.09.2010, 19:14
Ich meinte, Stuttgart21 gehört zu einem europäischen Projekt und ist nicht nur eine Selbstverwirklichung einiger Lokalpolitiker. Stichpunkt: Magistrale für Europa (oder so ähnlich)

@Deutschmann:
Dir ist schon klar, dass Stuttgart21 für den Bahnverkehr nur wenige Minuten Zeitersparnis bringt?

Gryphus
30.09.2010, 19:14
Ich glaube nur um den Stuttgart21 Gegnern auf den Sack zu gehen wähle ich bei den nächsten BTW die FDP.

steffel
30.09.2010, 19:16
Die Dekadenzgesellschaft muß schuften für EURO, EU Erweiterung, Bankenrettung, Masseneinwanderung von Sozialballast und transatlantische Fremdinteressen.

Aber es demonstriert gegen Investitionen in die Infrastruktur.

Dümmer gehts nimmer.

@Apart:
Stuttgart21 reiht sich doch wunderbar in Euro, EU-Erweiterung, Bankenrettung und Masseneinwanderung.

Deutschmann
30.09.2010, 19:19
@Deutschmann:
Dir ist schon klar, dass Stuttgart21 für den Bahnverkehr nur wenige Minuten Zeitersparnis bringt?

Laut Planung ne halbe Stunde. Spielt aber mal keine Rolle. Weswegen bist du gegen Stuttgart21?

dZUG
30.09.2010, 19:19
Die CDU hat ausgeschießen :hihi:
Es geht ums Prinzip und dieser Staat ist das allerletzte :)):hihi::D

Brutus
30.09.2010, 19:19
@Apart:
Stuttgart21 reiht sich doch wunderbar in Euro, EU-Erweiterung, Bankenrettung und Masseneinwanderung.

Hauptsache, das Volk steht überhaupt mal auf. Wofür oder wogegen ist zunächst nicht so wichtig. Mir wär's auch lieber gewesen, es hätte Massendemos gegen den €urotz gegeben. Im Moment betrachte ich es als keine schlechte Sache, daß Stuttgart21 dazu beiträgt, die BRD als Mörder- und Verbrecherstaat erkennbar zu machen.

dZUG
30.09.2010, 19:20
Laut Planung ne halbe Stunde. Spielt aber mal keine Rolle. Weswegen bist du gegen Stuttgart21?

Warum wohl, wegen den Garten, der darf nicht zerstört werden da er ein historisches Erbe ist. :)

Deutschmann
30.09.2010, 19:20
Hauptsache, das Volk steht überhaupt mal auf. Wofür oder wogegen ist zunächst nicht so wichtig. Mir wär's auch lieber gewesen, es hätte Massendemos gegen den €urotz gegeben. Im Moment betrachte ich es als keine schlechte Sache, daß Stuttgart21 dazu beiträgt, die BRD als Mörder- und Verbrecherstaat erkennbar zu machen.

Ja. Wahnsinn. Und wenn morgen die Ökosteuer um 20ct erhöht wird, wirst du von denen nicht einen einzigen auf der Strasse sehen.

steffel
30.09.2010, 19:21
Hauptsache, das Volk steht überhaupt mal auf. Wofür oder wogegen ist zunächst nicht so wichtig. Mir wär's auch lieber gewesen, es hätte Massendemos gegen den €urotz gegeben. Im Moment betrachte ich es als keine schlechte Sache, daß Stuttgart21 dazu beiträgt, die BRD als Mörder- und Verbrecherstaat erkennbar zu machen.

@Brutus:
Euro, EU-Osterweiterung und Masseneinwanderung sind natürlich ganz andere Kaliber als ein überteuerter Bahnhof.

Deutschmann
30.09.2010, 19:21
Warum wohl, wegen den Garten, der darf nicht zerstört werden da er ein historisches Erbe ist. :)

Aha. Aber die "Mauer" als das historische Monument schlechthin konnte man gar nicht schnell genug abreißen.

dZUG
30.09.2010, 19:23
Aha. Aber die "Mauer" als das historische Monument schlechthin konnte man gar nicht schnell genug abreißen.

Es kommt auf die "Menschen" an und auf nichts anderes.
Was dieser dreckige Staat macht ist eben schlecht.
So ein Projekt braucht niemand :D:D
Fertig aus und wenn sie meinen ungefragt etwas zu bauen haben sie sich eben geschnitten .. ende der Durchsage.

steffel
30.09.2010, 19:24
Laut Planung ne halbe Stunde. Spielt aber mal keine Rolle. Weswegen bist du gegen Stuttgart21?

@Deutschmann:
Weil das einfach ein überteuertes Bauprojekt mit nur geringem Nutzen ist.
Dass anderwo noch weit mehr Geld verballert wird, ist natürlich eine andere Sache.
Übrigens:
Der neue Hauptbahnhof in Berlin war auch ne gigantische Geldverbrennungsmaschine und der Nutzen ist auch nur sehr begrenzt.

Deutschmann
30.09.2010, 19:26
@Deutschmann:
Weil das einfach ein überteuertes Bauprojekt mit nur geringem Nutzen ist.
Dass anderwo noch weit mehr Geld verballert wird, ist natürlich eine andere Sache.
Übrigens:
Der neue Hauptbahnhof in Berlin war auch ne gigantische Geldverbrennungsmaschine und der Nutzen ist auch nur sehr begrenzt.

Bingo. Aber ich setze noch eines drauf. Wir bauen gerade am neuen Regierungsviertel das auch keiner braucht. Und wo sind die Leute da? :D

Silencer
30.09.2010, 19:36
Die Demonstranten gegen S21 haben doch gewaltig Einen an der Klatsche. Da soll nach dem Berliner Bahnhof 10 Jahre später wieder eine grössere Investition das Land etwas zukunftsfähiger machen, und was sehen wir - grösstenteils links orientierter Abschaum demonstriert dagegen. Die blöden Demonstranten schwärmen von Dubai und Schanghai, aber wenn bei uns ein Gebäude mit mehr als 3 Stockwerken errichtet werden soll, gibt es Proteste und klagen.
Ihr linke Demo-Dummbatzen, schaut euch eure Städte hier in Deutschland an - es sind kleine rückständige und dreckige Wohnlöcher daraus geworden mit vieeeel Grün und Verkehrsfreien Zonen. Sogar die Osteuropäer lästern bereits über unsere Städte und finden sie altmodisch und schäbig.
Die Polizei soll dort in Stuttgart noch härter durchgreifen und für Recht und Ordnung sorgen.
Solche Demos hätte ich mir gegen den Bau von Moscheen gewünscht, aber dafür ist der Michel zu dumm die Tragweite einer Baumassnahme zu beurteilen.

Quo vadis
30.09.2010, 19:38
Hauptsache, das Volk steht überhaupt mal auf. Wofür oder wogegen ist zunächst nicht so wichtig. Mir wär's auch lieber gewesen, es hätte Massendemos gegen den €urotz gegeben. Im Moment betrachte ich es als keine schlechte Sache, daß Stuttgart21 dazu beiträgt, die BRD als Mörder- und Verbrecherstaat erkennbar zu machen.

Exakt. Den kriminellen Antifablock "gegen Rechts" spült niemand von der Straße, einfache Bürger die gegen die Prasssucht, die Selbstherrlichkeit, den Filz und den Bimbes zwischen Stadt, Land , Bahn und Absahnerunternehmen protestieren, dafür um so intensiver. Vielleicht machts mal klick, die Maske ist jedenfalls nach dem Banken- und Griechendreckwegräumen schon wieder unten, beidesmal gehts um Steuergelder und deren Zweckentfremdung.

Pascal_1984
30.09.2010, 19:39
... Zahlreiche Schüler haben sich am Donnerstag unter die Demonstranten gemischt.

Gegen 14-Jährige werde mit Schlagstöcken und Tränengas vorgegangen, ...

Ja. Was haben 14-jährige auf einer Demo zu suchen. Die wissen ja nicht mal um was es geht. Würde mich nicht wundern wenn der ein oder andere Lehrer einen Schulausflug daraus macht.

Du heißt es also gut, das gegen den willen der Mehrheit ein "Bauwerk" auf Kosten der Allgemeinheit ein völlig sinnloses Bauwerk errichtet und Protest dagegen gewaltsam unterdrückt wird?

Brutus
30.09.2010, 19:41
Exakt. Den kriminellen Antifablock "gegen Rechts" spült niemand von der Straße, einfache Bürger die gegen die Prasssucht, die Selbstherrlichkeit, den Filz und den Bimbes zwischen Stadt, Land , Bahn und Absahnerunternehmen protestieren, dafür um so intensiver. Vielleicht machts mal klick, die Maske ist jedenfalls nach dem Banken- und Griechendreckwegräumen schon wieder unten, beidesmal gehts um Steuergelder und deren Zweckentfremdung.

Ideal wäre, wenn Stuttgart21 die Initialzündung zu einer breiten Bewegung geben würde, bei der die Bürger ihr Recht auf Demokratie und Selbstbestimmung einfordern.

Quo vadis
30.09.2010, 19:44
Die Demonstranten gegen S21 haben doch gewaltig Einen an der Klatsche. Da soll nach dem Berliner Bahnhof 10 Jahre später wieder eine grössere Investition das Land etwas zukunftsfähiger machen, und was sehen wir - grösstenteils links orientierter Abschaum demonstriert dagegen. Die blöden Demonstranten schwärmen von Dubai und Schanghai, aber wenn bei uns ein Gebäude mit mehr als 3 Stockwerken errichtet werden soll, gibt es Proteste und klagen.
Ihr linke Demo-Dummbatzen, schaut euch eure Städte hier in Deutschland an - es sind kleine rückständige und dreckige Wohnlöcher daraus geworden mit vieeeel Grün und Verkehrsfreien Zonen. Sogar die Osteuropäer lästern bereits über unsere Städte und finden sie altmodisch und schäbig.
Die Polizei soll dort in Stuttgart noch härter durchgreifen und für Recht und Ordnung sorgen.
Solche Demos hätte ich mir gegen den Bau von Moscheen gewünscht, aber dafür ist der Michel zu dumm die Tragweite einer Baumassnahme zu beurteilen.

Die Meinung hast du doch nur, weil du berittener Büttel bist. Die Demonstanten sind vielleicht pot. Linkswähler, aber mitnichten aus dem kriminellen schwarzen Block, für den ihr übrigens regelmäßig angemeldete, nationale Demos verhindert und absagt.
Dieses Projekt ist ein reines Prestige und Protzobjekt. Teuer wird es dadurch, dass Geld des Steuerzahlers mit voller Rückendeckung der Politik, via Fanatsierechnungen in die Taschen von Unternehmerklientel wandert, was mit Sicherheit schon die eine oder andere "Wahlspende" steuerlich abgesetzt hat.

Elim
30.09.2010, 19:46
Ideal wäre, wenn Stuttgart21 die Initialzündung zu einer breiten Bewegung geben würde, bei der die Bürger ihr Recht auf Demokratie und Selbstbestimmung einfordern.

Genau danach sieht es aus!

Sobald der Mafiastaat sich explizit ins Unrecht setzt, wird ein Sturm losbrechen.

Wie?

Sobald es Tote gibt.

Ich befürchte, oder hoffe das.

Quo vadis
30.09.2010, 19:48
Ideal wäre, wenn Stuttgart21 die Initialzündung zu einer breiten Bewegung geben würde, bei der die Bürger ihr Recht auf Demokratie und Selbstbestimmung einfordern.

S21 läßt nach dem unverschämtem und völlig ungenierten, etablierten Agieren bezüglich HRE, Banken-"Rettungsschirm", Eurotzstütze, Sarrazinbashing, Krankenkassenreform usw. weitere Erosionsspuren am ach so "demokratischsten System auf deutschem Boden" zurück. Gut so, weiter so.

Brutus
30.09.2010, 19:49
Dieses Projekt ist ein reines Prestige und Protzobjekt. Teuer wird es dadurch, dass Geld des Steuerzahlers mit voller Rückendeckung der Politik, via Fanatsierechnungen in die Taschen von Unternehmerklientel wandert, was mit Sicherheit schon die eine oder andere "Wahlspende" steuerlich abgesetzt hat.

Das könnte das überzogene Durchgreifen erklären: die Polithuren und -stricher stehen bei ihren geldgebenden Zuhältern in der Verpflichtung. Solche Leute sind in aller Regel nicht besonders zimperlich, sich bei denen schadlos zu halten, die ihre Zusagen nicht einhalten, für die sie vorab erhebliche Geldbeträge eingesackt haben.

steffel
30.09.2010, 19:54
Exakt. Den kriminellen Antifablock "gegen Rechts" spült niemand von der Straße, einfache Bürger die gegen die Prasssucht, die Selbstherrlichkeit, den Filz und den Bimbes zwischen Stadt, Land , Bahn und Absahnerunternehmen protestieren, dafür um so intensiver. Vielleicht machts mal klick, die Maske ist jedenfalls nach dem Banken- und Griechendreckwegräumen schon wieder unten, beidesmal gehts um Steuergelder und deren Zweckentfremdung.

@Quo vadis:
Wenns um Wirtschaftsinteressen geht, werden sofort Tausende von Polizisten mobilisiert.
Wenn es darum geht, in Problemvierteln Recht und Ordnung zu gewährleisten, zucken Politiker und Lobbyisten mit den Schultern. Dies Problem betrifft die Reichen und Mächtigen nicht und wird somit ignoriert.

Deutschmann
30.09.2010, 19:55
Exakt. Den kriminellen Antifablock "gegen Rechts" spült niemand von der Straße, einfache Bürger die gegen die Prasssucht, die Selbstherrlichkeit, den Filz und den Bimbes zwischen Stadt, Land , Bahn und Absahnerunternehmen protestieren, dafür um so intensiver. Vielleicht machts mal klick, die Maske ist jedenfalls nach dem Banken- und Griechendreckwegräumen schon wieder unten, beidesmal gehts um Steuergelder und deren Zweckentfremdung.

In Stuttgart werden die genauso weggeknüppelt. Keine Ahnung warum sich Berlin und Hamburg da so in die Hosen scheißen. ?(

Silencer
30.09.2010, 19:55
Die Meinung hast du doch nur, weil du berittener Büttel bist. Die Demonstanten sind vielleicht pot. Linkswähler, aber mitnichten aus dem kriminellen schwarzen Block, für den ihr übrigens regelmäßig angemeldete, nationale Demos verhindert und absagt.
Dieses Projekt ist ein reines Prestige und Protzobjekt. Teuer wird es dadurch, dass Geld des Steuerzahlers mit voller Rückendeckung der Politik, via Fanatsierechnungen in die Taschen von Unternehmerklientel wandert, was mit Sicherheit schon die eine oder andere "Wahlspende" steuerlich abgesetzt hat.

Ich bin kein Staatsbüttel.
Du hast aber nicht verstanden was einer Stadt passiert, wenn sie nichts für ihre Entwicklung investiert. Rotenburgs haben wir schon genug überall. Die 3 Wirtschaftsmacht der Welt, Deutschland, gibt bereits ein schlechtes Bild ab. Die Ostasiaten kommen zu uns bereits wie in ein Freilichtmuseum, denn das Moderne kennen sie nur von zuhause.

Silencer
30.09.2010, 20:03
[quote=steffel;4057639

....Der neue Hauptbahnhof in Berlin war auch ne gigantische Geldverbrennungsmaschine und der Nutzen ist auch nur sehr begrenzt.[/quote]

Blödsinn. Eine 3 Millionen Stadt braucht einen modernen, funktionsfähigen Bahnhof. Auch Flughafen Schönefeld wird Berlin bereichern.
Das Geld was hier für Unterschichten der ganzen Welt verbraten wird, hätte gereicht um notwendige, moderne Infrastruktur in unseren Städten zu schaffen.

Baxter
30.09.2010, 20:04
Die BRD mutiert immer Offener zu einem neuen Chiele so wie es unter Pinochet war, wird heute Täglich mehr zur Realität in der BRD.

Die Kanzlerin hat ja erfahrungen wie das Laufen muss. Ist sie schliesslich in solch einem System erzogen und aufgewachsen.

Man kann nur hoffen das aus S21 ein >Flächenbrand wird und der deutsche Michel erwacht.

Wer Polizisten auf Freidliche Demonstranten hetzt hat aus der Demokratie ganz offen eine Diktatur gemacht. Jetzt müsste es selbst der Dümmste verstanden haben.

Landogar
30.09.2010, 20:05
Die Demonstranten gegen S21 haben doch gewaltig Einen an der Klatsche. Da soll nach dem Berliner Bahnhof 10 Jahre später wieder eine grössere Investition das Land etwas zukunftsfähiger machen, und was sehen wir - grösstenteils links orientierter Abschaum demonstriert dagegen. Die blöden Demonstranten schwärmen von Dubai und Schanghai, aber wenn bei uns ein Gebäude mit mehr als 3 Stockwerken errichtet werden soll, gibt es Proteste und klagen.
Ihr linke Demo-Dummbatzen, schaut euch eure Städte hier in Deutschland an - es sind kleine rückständige und dreckige Wohnlöcher daraus geworden mit vieeeel Grün und Verkehrsfreien Zonen. Sogar die Osteuropäer lästern bereits über unsere Städte und finden sie altmodisch und schäbig.
Die Polizei soll dort in Stuttgart noch härter durchgreifen und für Recht und Ordnung sorgen.
Solche Demos hätte ich mir gegen den Bau von Moscheen gewünscht, aber dafür ist der Michel zu dumm die Tragweite einer Baumassnahme zu beurteilen.


Eben nicht. Es ist die Stuttgarter Bürgerschaft, die dort demonstriert, nicht wenige aus dem konservativen Lager, die sich gegen die Verschwendung ihrer hart verdienten Steuergelder wehrt.

Beschäftige dich mal mit den Projektdetails von Stuttgart 21. Ich musste das im Rahmen meines Zweitstudiums (Stadt- und Landschaftsplanung) tun, da ich in der Nähe von Stuttgart studiert habe. Allein das geologische Gutachten spricht eine eindeutige Sprache.

Skorpion968
30.09.2010, 20:06
Doch. Befürworter des Projekt die sich unter die Demonstranten gemischt haben, wurden mit Gewaltandrohungen vertrieben.

Sie hätten sich ja nicht vertreiben lassen müssen.

steffel
30.09.2010, 20:07
Blödsinn. Eine 3 Millionen Stadt braucht einen modernen, funktionsfähigen Bahnhof. Auch Flughafen Schönefeld wird Berlin bereichern.
Das Geld was hier für Unterschichten der ganzen Welt verbraten wird, hätte gereicht um notwendige, moderne Infrastruktur in unseren Städten zu schaffen.

@Silencer:
Nur zur Info:
Berlin hat bereits zwei funktionierende Grossbahnhöfe: Zoo und Ostbahnhof

Der Personenverkehr mit der Bahn ist seit langem stagnierend, weshalb soll dann noch zusätzlich Geld für einen Protzbahnhof rausgeschmissen werden?

latinroad
30.09.2010, 20:11
Soweit ich weiss, die das Projekt Stuttgart 21 durch alle demotratischen Instanzen befürwortet und genehmigt worden.
Warum die Demonstranten dagegen demonstrieren verstehe ich nicht!
Wahrscheinlich demonstrieren SPD,Grüne,Linkspartei,Arbeitslose,Harz IV Empfänger, Schüler, Studenten und andere verwöhnte Jugendliche, die nichts zu tun haben !

Baxter
30.09.2010, 20:13
Soweit ich weiss, die das Projekt Stuttgart 21 durch alle demotratischen Instanzen befürwortet und genehmigt worden.
Warum die Demonstranten dagegen demonstrieren verstehe ich nicht!
Wahrscheinlich demonstrieren SPD,Grüne,Linkspartei,Arbeitslose,Harz IV Empfänger, Schüler, Studenten und andere verwöhnte Jugendliche, die nichts zu tun haben !

Das war ja jetzt der Knaller.

Spamst du hier oder glaubst du das wirklich??

Deutschmann
30.09.2010, 20:17
Das war ja jetzt der Knaller.

Spamst du hier oder glaubst du das wirklich??

Die hatten 15 Jahre Zeit zu demonstrieren. Die Drahtzieher hinter den Protesten sitzen ganz klar Links.

hephland
30.09.2010, 20:18
als ortsferner niederrheinischer freiburg - liebhaber habe ich mich von der badener verachtung den württembergern gegenüber anstecken lassen.

hier aber muß ich das korrigieren:

HEIL TAPFERE WÜRTTEMBERGER!

Blackginger
30.09.2010, 20:20
Jaja hier zeigt der demokratische Rechtsstaat , mit welchen Mitteln er zu Werke geht gegen andersdenkende. Aber gegen den Unrechtsstaat DDR wettern , mit welchen Mitteln dort gegen andersdenkende vorgegangen wurde.

Quo vadis
30.09.2010, 20:21
Ich bin kein Staatsbüttel.
Du hast aber nicht verstanden was einer Stadt passiert, wenn sie nichts für ihre Entwicklung investiert. Rotenburgs haben wir schon genug überall. Die 3 Wirtschaftsmacht der Welt, Deutschland, gibt bereits ein schlechtes Bild ab. Die Ostasiaten kommen zu uns bereits wie in ein Freilichtmuseum, denn das Moderne kennen sie nur von zuhause.

Ein Bahnhof wird von überirdisch nach unterirdisch verlagert. Weder baut man Ufo Andockstellen noch Landebahnen für Weltraumtouristen. Solche Projekte wie S21 werden nur aus dem einzigen Grund lanciert, weil sich damit ein gigantisches Rechnungsvolumen legen läßt, von der Nutte Politik, hin zum Zuhälter Wirtschaftslobby.

SommerFalke
30.09.2010, 20:23
Man muss einfach mal die demokratischen Bestrebungen des Volkes akzeptieren, - tut die Politik das nicht im Sinne der KonzernDiktatur - kann man schon fast vergleiche mit China anstellen, wo man die menschen und die Demokratie gar nicht so ernst nimmt.

Baxter
30.09.2010, 20:28
Die hatten 15 Jahre Zeit zu demonstrieren. Die Drahtzieher hinter den Protesten sitzen ganz klar Links.

vor 15 jahren waren es andere Voraussetzungen. Heute ist die BRD soweit verschuldet das so ein Projekt das vor 15 Jahren mir 2 Milliarden veranschlagt wurde und jeztz doch gut 10 mal soviel kosten wird einfach übervordert.

Vor 15 Jahren hätten Sie bauen können heute nicht.!

Das sich die Politiker nicht so schnell regen liegt daran das sie genau so arbeiten langsam ganz langsam aber sicher in den RUIN.

Wie gesagt das was vor 15 jahren war ist heute Schnee von gestern und nicht mehr Aktuell. Somit ist S21 nicht mehr das Projekt wie einst. Heute ist es der Anfang vom ende der BRD.

Sathington Willoughby
30.09.2010, 20:28
Jaja hier zeigt der demokratische Rechtsstaat , mit welchen Mitteln er zu Werke geht gegen andersdenkende. Aber gegen den Unrechtsstaat DDR wettern , mit welchen Mitteln dort gegen andersdenkende vorgegangen wurde.

Jetzt mal 'ne Frage: wieso dürfen sich ein paar tausend Demonstranten anmaßen, für die ganzen Schwabis zu sprechen?
Die Demonstranten kommen nicht nur aus Stuttgart, sondern auch von weiterher.

Warum wurde nicht im Vorfeld der Planung demonstriert bzw. Petitionen eingebracht?
Warum hat man erst gewartet, bis die Abrissarbeiten begonnen hatten?
Was denken die Schqwabis generell? Wäre es nicht Zeit für eine Bürgerbefragung, wenn man schon was demokratischen machen will?
Und: warum müssen immer wieder linke Demonstranten Gewalt und Blockaden einsetzen?

Fiel
30.09.2010, 20:30
Man muss einfach mal die demokratischen Bestrebungen des Volkes akzeptieren, - tut die Politik das nicht im Sinne der KonzernDiktatur - kann man schon fast vergleiche mit China anstellen, wo man die menschen und die Demokratie gar nicht so ernst nimmt.
Die Nazis versuchen schon seit mehr als 20 Jahren ihre demokratischen Bestrebungen durchzusetzen - gegen den extremen Widerstand besonders der Linksfaschisten. Und da meint ihr linksfaschistischen Deppen, ihr könntet mal so gerade den Staat aushebeln. Linksfaschisten sind nicht nur blöd und dumm, sie sind auch noch total bescheuert. Nur weil euch die Mächtigen Narrenfreiheit zugestehen im Kampf gegen Rechts, müßt ihr Deppen nun wirklich nicht glauben, der Staat ließe sich von euch auf der Nase herumtanzen.

SommerFalke
30.09.2010, 20:30
Die Nazis versuchen schon seit mehr als 20 Jahren ihrr demokratischen Bestrebungen durchzusetzen - gegen den extremen Widerstand besonders der Linksfaschisten. Und da meint ihr linksfaschistischren Deppen, ihr könntet mal so gerade den Staat aushebeln. Linksfaschisten sind nicht nur blöd und dumm, sie sind auch noch total bescheuert.

Ich bin ein überzeugter Sozialdemokrat und kein Linksfaschist.

Blackginger
30.09.2010, 20:40
Jetzt mal 'ne Frage: wieso dürfen sich ein paar tausend Demonstranten anmaßen, für die ganzen Schwabis zu sprechen?
Die Demonstranten kommen nicht nur aus Stuttgart, sondern auch von weiterher.

Warum wurde nicht im Vorfeld der Planung demonstriert bzw. Petitionen eingebracht?
Warum hat man erst gewartet, bis die Abrissarbeiten begonnen hatten?
Was denken die Schqwabis generell? Wäre es nicht Zeit für eine Bürgerbefragung, wenn man schon was demokratischen machen will?
Und: warum müssen immer wieder linke Demonstranten Gewalt und Blockaden einsetzen?


Das sind gute Fragen ! Aber bedenke mal , mit welchen Kostenvoranschlag dieses Bauvorhaben geplant war ! Und nun stellt sich heraus , das dieser ganze Umbau viel , viel teurer wird. Kann sich ein Staat der kurz vor dem Bankrott steht , sich sowas leisten ?

Fiel
30.09.2010, 20:41
Und: warum müssen immer wieder linke Demonstranten Gewalt und Blockaden einsetzen?
Diese Frage verstehe ich nun überhaupt nicht. Es ist doch bekannt, dass die Linksfaschisten einfach nur geistig unterbelichtet sind. Da sie auf Grund ihrer mangelnden Intelligenz nicht in der Lage sind irgendwelche Argumente zu artikulieren, besteht ihre Reaktion immer nur in Gewalt und Blokaden. Linksfaschisten sind nun einmal geistig gesehen nicht in der Lage irgendwelche Probleme zu lösen. Die schicken die Blödesten aus ihren Reihen dann immer in die kriminellen Auseinandersetzungen gegen Rechts, gegen den Staat usw.

Blackginger
30.09.2010, 20:46
Diese Frage verstehe ich nun überhaupt nicht. Es ist doch bekannt, dass die Linksfaschisten einfach nur geistig unterbelichtet sind. Da sie auf Grund ihrer mangelnden Intelligenz nicht in der Lage sind irgendwelche Argumente zu artikulieren, besteht ihre Reaktion immer nur in Gewalt und Blokaden. Linksfaschisten sind nun einmal geistig gesehen nicht in der Lage irgendwelche Probleme zu lösen. Die schicken die Blödesten aus ihren Reihen dann immer in die kriminellen Auseinandersetzungen gegen Rechts, gegen den Staat usw.


Meinste mit friedlichen Mitteln ließe sich dieses sinnlose Bauvorhaben stoppen ? Meinste die rechten mucken auf oder gar unsere Politiker selber ? Irgendwer muß doch die Schnauze mal aufmachen !

Sathington Willoughby
30.09.2010, 20:47
Das sind gute Fragen ! Aber bedenke mal , mit welchen Kostenvoranschlag dieses Bauvorhaben geplant war ! Und nun stellt sich heraus , das dieser ganze Umbau viel , viel teurer wird. Kann sich ein Staat der kurz vor dem Bankrott steht , sich sowas leisten ?

SOlche Geschichten werden immer um 30, 40% teurer, das ist vorauszusehen.
Natürlich können wir und das nicht leisten, aber wenn die Aufträge konsequent an deutsche Firmen, die mit deutschen Arbeitern schaffen, gehen, dann ist das ein guter Investitionsschub.

Man hätte sich eher fragen solen, ob man nicht einen Bahnhof in der Nähe der Messe bzw. des Flughafens baut und eine Schnelltrasse zum alten Bahnhof zieht, das wäre wohl günstiger geworden.
Wer baut denn heute noch Bahnhöfe ins Zentrum, Fabriken in die Stadtmitte und Landstraßen durch den Ortskern?

Fiel
30.09.2010, 20:49
Das sind gute Fragen ! Aber bedenke mal , mit welchen Kostenvoranschlag dieses Bauvorhaben geplant war ! Und nun stellt sich heraus , das dieser ganze Umbau viel , viel teurer wird. Kann sich ein Staat der kurz vor dem Bankrott steht , sich sowas leisten ?
Kann es sich ein Staat, der kurz vor dem Bankrott steht, leisten Milliarden für andere bankrotte EU-Länder auszugeben, Milliarden an Entwicklungshilfe zu verschleudern, Milliarden für die Unterstützung der US-Militärmaschinerie auszugeben?
Da ist es sinnvoller die regionalen Unternehmen zu unterstützen, die diesen Bau durchziehen und Arbeitsplätze in der Region schaffen. Es ist eh alles nur Umschichtung von Volksvermögen - in die Taschen der Firmen und damit in die Taschen der beteiligten Arbeitnehmer.

KaRol
30.09.2010, 20:58
Hallo zusammen,

15 Jahre wurde gestritten und geklagt, dann war der letzte Einspruch abgewiesen.
Das Projekt wurde gestartet und tagtäglich tauchten dann neue Gutachten auf, die jahrelang im Giftschrank der Landesregierung vergraben waren.....

- bei den Planungen wurde die Stromversorgung vergessen......
- die Tunnels müssen verkleinert werden wegen der ungünstigen geologischen Lage
- Stuttgart liegt auf einer Gesteinsschicht, die sich je nach Wetterlage ausdehnt ( aufschwemmt) um sich dann wieder zusammenzuziehen. Und darauf soll der Sockel der Bahntrasse ruhen?
- 4 Mrd. Kosten sind passee´; selbst die Landesregierung geht von 6-7 Milliarden Euro aus....

usw... usfort

Kurz: der Bürger fühlte sich verarscht und hintergangen, selbst CDU-Politiker geben hinter vorgehaltener Hand zu, dass die Kosten unkalkulierbar geworden sind.

Ist es unter diesen Gesichtspunkten in einem demokratischen Land nicht mehr erlaubt, dann zu hinterfragen, was auf den Bürger und Steuerzahler wirklich zukommt - was mit anderen Projekten im Ländle passiert, wenn die Kosten explodieren. bei einer bauzeit von 15-20 Jahren hat man keine Zeit mehr, sich zusammenzusetzen wie vernünftige Menschen es gemeinhin tun?

Der fette Mappus hat nun seit seiner Wahl aber auch wirklich nix gerissen. Nun sieht er die Chance, sich zu profilieren, den Hardliner herauszukehren.
Was die Fettbemme nicht sieht: er ruiniert die Landes-CDU und führt große Teile der Jugend ( nicht der Jugendlichen...) den radikalen Linken und Rechten zu...

Und das ist nicht nur dumm sondern unverzeihlich! dafür gibts die Quittung in März 2011, am Wahlabend......X(

Sondersendung SWR 3 20.15 Uhr:

Die "Berufsdemonstranten" und " radikalen Gewalttäter" sind.....Rentner, Omas und Opas, die ihre wunderschönen Bäume retten möchten, Pfarrer und Pfarrerinnen, die Gebete organisieren, Mütter mit Kleinkindern, Schüler und Jugendliche, die seit Wochen ihre Demo angemeldet haben und Politiker nahezu aller Parteien, die zur Gewaltlosigkeit aufrufen.

Heribert Rech, unser Innenminister, dieses Granantenarschloch von Selbstdarsteller und Dummbabbler ( der die Polizeistrategie in Winnenden ausplauderte um sich vor den Reportern zu profilieren - während die Polizei noch den oder die Täter suchte...:umkipp: ) , dieser Saichlappen vor dem Herrn erdreistet sich ob der gezeigten Bilder noch immer, die Demonstranten als "Gewalttäter" zu brandmarken und lobt das besonnene Vorgehen der Polizei.

Dieser Dummbeutel ist doch daran schuld, dass die gefrustete Landes-Polizei vor Ort 180.000 Überstunden leisten muss, die Städte ( HN = 70 Polizisten ) über Wochen und Monate Personal nach Stuttgart senden müssen - nur weil dieser Volldepp der Meinung ist, man müsste die Hilfe seiner Innenministerkollegen aus den angrenzenden Bundeslaänder ablehnen, weil wir das schon allein können....

Und ob solcher Politikschranzen geht jetzt BaWü vor die Hunde.....

Kinder und jugendliche gehen mit ihren Lehrern in den Park um ihre g e n e h m i g t e Demo auszuführen - d a s Grundrecht eines jeden Deutschen - und werden zusammengeknüppelt und mit Reizgas eingenebelt. Sehbehinderte, Alte, Omas und Enkel - alle werden mit Reizgas geduscht....und morgen wird den Schülern wieder beigebracht, wie toll Demokratie ist und wie wichtig das Demonstrationsrecht - und durch ihre tränenden Augen fragt sich die künftige Hoffnung dieses und des ganzen Landes, in welchen falschen Film sie geraten sind.
Und den Menschenfängern der radikalen Rechten und Linken wird Tür und Tor geöffnet.

Im Film wurde dann gezeigt, die die Polizisten in Notwehr ihr Leben gerettet haben......

Vorne sitzen die gewaltbereiten Kinder und Jugendlichen und die bösartigen Omas und Opas und rufen Kampfslogans wie "...bitte lasst die Bäume leben..."
und von hinten schieben sich behandschuhte Hände an den Kollegen in der 1. Reihe vorbei und verteilen in den hübschen, hellgrünen Spraydosen Pfefferspray und Reizgas...ein zufriedenes Lächeln erhellt die Gesichtszüge der Sprayer und die Kollegen vorne grienen sich einen ab, wenn die alten Menschen und die Kinder hell entsetzt aufkreischen - diese Kreaturen, die ihre Eltern oder ihre Kinder sein können..

Pfui Teufel - so ein Schande, so ein Elend......


KaRol

steffel
30.09.2010, 20:59
Kann es sich ein Staat, der kurz vor dem Bankrott steht, leisten Milliarden für andere bankrotte EU-Länder auszugeben, Milliarden an Entwicklungshilfe zu verschleudern, Milliarden für die Unterstützung der US-Militärmaschinerie auszugeben?
Da ist es sinnvoller die regionalen Unternehmen zu unterstützen, die diesen Bau durchziehen und Arbeitsplätze in der Region schaffen. Es ist eh alles nur Umschichtung von Volksvermögen - in die Taschen der Firmen und damit in die Taschen der beteiligten Arbeitnehmer.

@Fiel:
Soweit ich weiss müssen die Ausschreibungen europaweit gemacht werden und wie du sicherlich weisst arbeiten auf dem Bau jede Menge K.a.n.a...

klartext
30.09.2010, 21:01
Jaja hier zeigt der demokratische Rechtsstaat , mit welchen Mitteln er zu Werke geht gegen andersdenkende. Aber gegen den Unrechtsstaat DDR wettern , mit welchen Mitteln dort gegen andersdenkende vorgegangen wurde.

Alte Stasisocke, erzähle keine Märchen. In der DDR gab es nicht einmal Verwaltungsgerichte und niemand konnte gegen Entscheidungen des Staates prozessieren. Bei uns kann man bis vor das Bundesverfasssungsgericht gehen, undenkbar in der DDR.

Fiel
30.09.2010, 21:04
Meinste mit friedlichen Mitteln ließe sich dieses sinnlose Bauvorhaben stoppen ? Meinste die rechten mucken auf oder gar unsere Politiker selber ? Irgendwer muß doch die Schnauze mal aufmachen !
Ihr Linksfaschisten seit schon auf Grund euerer mangelnden Intelligenz überhaupt nicht in der Lage beurteilen zu könnne, ob dieses Bauvorhaben sinnvoll ist oder nicht.
In Baden-Württemberg ist Mannheim der Eisenbahnknotenpunkt schlichtweg. Neben Mannheim kann man Karlsruhe noch als kaum bedeutenden Eisenbahnknotenpunkt erkennen- aber immerhin. Dagegen kackt Stuttgart als völlig unbedeutender Eisenbahnstandpunkt ab. Wer schon mal in Stuttgart auf dem Hauptbahnhof war, der mußte glauben in die 20iger Jahre des letzten Jahrhundert versetzt worden zu sein. Stuttgart als eine der bedeutensten Städte in der BRD leistet sich einen Provinzbahnhof. Das Problem ist lediglich, dass Stuttgart, die Bahn und das Land BW nicht schon vor 30 Jahren diesen völlig untragbaren Zustand geändert haben. Wer zu spät kommt, der bestraft das Leben. Und dass jetzt die Linksfaschisten hier ihr Süppchen kochen wollen ist eben typisch linksfaschistisch - ohne jegliches Hirn und Verstand.

klartext
30.09.2010, 21:05
Hallo zusammen,

15 Jahre wurde gestritten und geklagt, dann war der letzte Einspruch abgewiesen.
Das Projekt wurde gestartet und tagtäglich tauchten dann neue Gutachten auf, die jahrelang im Giftschrank der Landesregierung vergraben waren.....

- bei den Planungen wurde die Stromversorgung vergessen......
- die Tunnels müssen verkleinert werden wegen der ungünstigen geologischen Lage
- Stuttgart liegt auf einer Gesteinsschicht, die sich je nach Wetterlage ausdehnt ( aufschwemmt) um sich dann wieder zusammenzuziehen. Und darauf soll der Sockel der Bahntrasse ruhen?
- 4 Mrd. Kosten sind passee´; selbst die Landesregierung geht von 6-7 Milliarden Euro aus....

usw... usfort

Kurz: der Bürger fühlte sich verarscht und hintergangen, selbst CDU-Politiker geben hinter vorgehaltener Hand zu, dass die Kosten unkalkulierbar geworden sind.

Ist es unter diesen Gesichtspunkten in einem demokratischen Land nicht mehr erlaubt, dann zu hinterfragen, was auf den Bürger und Steuerzahler wirklich zukommt - was mit anderen Projekten im Ländle passiert, wenn die Kosten explodieren. bei einer bauzeit von 15-20 Jahren hat man keine Zeit mehr, sich zusammenzusetzen wie vernünftige Menschen es gemeinhin tun?

Der fette Mappus hat nun seit seiner Wahl aber auch wirklich nix gerissen. Nun sieht er die Chance, sich zu profilieren, den Hardliner herauszukehren.
Was die Fettbemme nicht sieht: er ruiniert die Landes-CDU und führt große Teile der Jugend ( nicht der Jugendlichen...) den radikalen Linken und Rechten zu...

Und das ist nicht nur dumm sondern unverzeihlich! dafür gibts die Quittung in März 2011, am Wahlabend......X(

Sondersendung SWR 3 20.15 Uhr:

Die "Berufsdemonstranten" und " radikalen Gewalttäter" sind.....Rentner, Omas und Opas, die ihre wunderschönen Bäume retten möchten, Pfarrer und Pfarrerinnen, die Gebete organisieren, Mütter mit Kleinkindern, Schüler und Jugendliche, die seit Wochen ihre Demo angemeldet haben und Politiker nahezu aller Parteien, die zur Gewaltlosigkeit aufrufen.

Heribert Rech, unser Innenminister, dieses Granantenarschloch von Selbstdarsteller und Dummbabbler ( der die Polizeistrategie in Winnenden ausplauderte um sich vor den Reportern zu profilieren - während die Polizei noch den oder die Täter suchte...:umkipp: ) , dieser Saichlappen vor dem Herrn erdreistet sich ob der gezeigten Bilder noch immer, die Demonstranten als "Gewalttäter" zu brandmarken und lobt das besonnene Vorgehen der Polizei.

Dieser Dummbeutel ist doch daran schuld, dass die gefrustete Landes-Polizei vor Ort 180.000 Überstunden leisten muss, die Städte ( HN = 70 Polizisten ) über Wochen und Monate Personal nach Stuttgart senden müssen - nur weil dieser Volldepp der Meinung ist, man müsste die Hilfe seiner Innenministerkollegen aus den angrenzenden Bundeslaänder ablehnen, weil wir das schon allein können....

Und ob solcher Politikschranzen geht jetzt BaWü vor die Hunde.....

Kinder und jugendliche gehen mit ihren Lehrern in den Park um ihre g e n e h m i g t e Demo auszuführen - d a s Grundrecht eines jeden Deutschen - und werden zusammengeknüppelt und mit Reizgas eingenebelt. Sehbehinderte, Alte, Omas und Enkel - alle werden mit Reizgas geduscht....und morgen wird den Schülern wieder beigebracht, wie toll Demokratie ist und wie wichtig das Demonstrationsrecht - und durch ihre tränenden Augen fragt sich die künftige Hoffnung dieses und des ganzen Landes, in welchen falschen Film sie geraten sind.
Und den Menschenfängern der radikalen Rechten und Linken wird Tür und Tor geöffnet.

Im Film wurde dann gezeigt, die die Polizisten in Notwehr ihr Leben gerettet haben......

Vorne sitzen die gewaltbereiten Kinder und Jugendlichen und die bösartigen Omas und Opas und rufen Kampfslogans wie "...bitte lasst die Bäume leben..."
und von hinten schieben sich behandschuhte Hände an den Kollegen in der 1. Reihe vorbei und verteilen in den hübschen, hellgrünen Spraydosen Pfefferspray und Reizgas...ein zufriedenes Lächeln erhellt die Gesichtszüge der Sprayer und die Kollegen vorne grienen sich einen ab, wenn die alten Menschen und die Kinder hell entsetzt aufkreischen - diese Kreaturen, die ihre Eltern oder ihre Kinder sein können..

Pfui Teufel - so ein Schande, so ein Elend......


KaRol

Lass doch bitte diese Lügen. Es gab eine genehmigte Demo mit genehmigter Route. Die Demonstranten verliessen jedoch die Route und gingen zum Schlosspark . Die Polizei hat deshalb richtig gehandelt. Sie ist verpflichtet, geltendes Recht durchzusetzen, sie ist sogar dazu verpflichtet.

dZUG
30.09.2010, 21:08
Es gibt einen guten Grund warum diese Verbrecherbande ausgerechnet in Stuttgart einen Bahnhof bauen will auf Staatskosten.
Na wer kann es sich denken??
Dieser Verbrecherstaat und die Verbrechern CDU denken natürlich an den Börsengang der Bahn und die schöne Mitgift auf Steuerzahlerkosten.
So ein Verdummungs Scheißstaat und Verbrechergesindel :D

klartext
30.09.2010, 21:11
Das sind gute Fragen ! Aber bedenke mal , mit welchen Kostenvoranschlag dieses Bauvorhaben geplant war ! Und nun stellt sich heraus , das dieser ganze Umbau viel , viel teurer wird. Kann sich ein Staat der kurz vor dem Bankrott steht , sich sowas leisten ?

Unser Staat steht nicht kurz vor dem Bankrott, jedenfalls nicht, solange Linke nicht an die Regierung kommen. Wenn es um das Pudern von Unterschichten geht, habt ihr kein Verhältnis zum Geld. Jetzt plötzlich denkt ihr auch an Kohle.

Blackginger
30.09.2010, 21:14
Alte Stasisocke, erzähle keine Märchen. In der DDR gab es nicht einmal Verwaltungsgerichte und niemand konnte gegen Entscheidungen des Staates prozessieren. Bei uns kann man bis vor das Bundesverfasssungsgericht gehen, undenkbar in der DDR.

Seit wann gab es in der DDR ein Bundesverfassungsgericht ?

Und:

Wenn man im Bauvorhaben Stuttgard21 vor dem BV-Gericht etwas ändern könnte ; warum klagt denn keiner ? Weil es sinnlos ist !

klartext
30.09.2010, 21:15
Es gibt einen guten Grund warum diese Verbrecherbande ausgerechnet in Stuttgart einen Bahnhof bauen will auf Staatskosten.
Na wer kann es sich denken??
Dieser Verbrecherstaat und die Verbrechern CDU denken natürlich an den Börsengang der Bahn und die schöne Mitgift auf Steuerzahlerkosten.
So ein Verdummungs Scheißstaat und Verbrechergesindel :D

Du laberst Müll. Selbst im Falle eines Börsengangs verbleiben die Bahnhöfe im Eigentum des Staates. Anderes war nie vorgesehen.
Man verlegt einen Bahnhof und Gleise unter die Erde, mehr passiert in Stuttgart nicht. Deswegen einen solchen Aufstand ? Ist unser Land schon zum Narrenhaus verkommen ?

Fiel
30.09.2010, 21:15
Es gibt einen guten Grund warum diese Verbrecherbande ausgerechnet in Stuttgart einen Bahnhof bauen will auf Staatskosten.
Na wer kann es sich denken??
Dieser Verbrecherstaat und die Verbrechern CDU denken natürlich an den Börsengang der Bahn und die schöne Mitgift auf Steuerzahlerkosten.
So ein Verdummungs Scheißstaat und Verbrechergesindel :D

Du warst mit absoluter Sicherheit noch niemals in Stuttgart und besonders nicht auf dem Hauptbahnhof. Für diesen 'Hauptbahnhof' sollte sich jeder Stuttgarter in Grund un Boden schämen - das ist vielleicht vergleichbar mit Bahnhöfen in Kasachstan odert Usbekistan. Die Sauerei ist lediglich, dass die Verantwortlichen diesen absoluten Mißstand nicht schon vor 30 Jahren beseitigt hatten. Und rede nie wieder über Sachen von denen du keinerlei Ahnung hast oder warst du schon einmal auf dem Hauptbahnhof in Stuttgart?

Felix Krull
30.09.2010, 21:16
Völlig davon abgesehen ob dieses Projekt sinnvoll ist oder nicht (ich halte es nicht für sinnvoll), offenbart diese Eskalation doch umso mehr die kognitive Dissonanz der sauberen BRD-Politiker, die sich in ihrer Wahnwelt schon völlig von dem Volk, das sie gewählt hat, abgekoppelt haben.

Cash!
30.09.2010, 21:16
Die Baumknutscher haben es nicht anders verdient.

Blackginger
30.09.2010, 21:17
Unser Staat steht nicht kurz vor dem Bankrott, jedenfalls nicht, solange Linke nicht an die Regierung kommen. Wenn es um das Pudern von Unterschichten geht, habt ihr kein Verhältnis zum Geld. Jetzt plötzlich denkt ihr auch an Kohle.


Haste Angst um Dein fettgepolstertes Konto bezüglich einer Vermögenssteuerabgabe ? Oder warum ist die Kacke bei Dir am dampfen ? Haste schon die Hosen voll ? Die linken würden sich da die Kohle herholen , wo es was zum holen gibt , und nicht bei den schwachen !

klartext
30.09.2010, 21:20
Seit wann gab es in der DDR ein Bundesverfassungsgericht ?

Und:

Wenn man im Bauvorhaben Stuttgard21 vor dem BV-Gericht etwas ändern könnte ; warum klagt denn keiner ? Weil es sinnlos ist !

In der DDR gab es keine Verwaltungsgerichte, an denen man gegen behördliche Entscheidungen prozessieren konnte. Lass also den Vergleich.
Das BV-Gericht entscheidet nicht über Bauvorhaben, einfach lächerlich. Die Verwaltungsgerichte wurden durch alle Instanzen beansprucht, die Baugenehmigung ist rechtmässig und wird jetzt umgesetzt.
Ich sehe das mit Freuden. Als man gegen den Moscheebau in Köln demonstrierte, hat niemand einen Volksentscheid gefordert und niemand hat sich wegen der Gewalt gegen die Demonstranten beschwert. Jetzt plötzlich wird gejammert.
Ja doch, immer wie es gerade passt.

Fiel
30.09.2010, 21:22
Hallo zusammen,

15 Jahre wurde gestritten und geklagt, dann war der letzte Einspruch abgewiesen.
Das Projekt wurde gestartet und tagtäglich tauchten dann neue Gutachten auf, die jahrelang im Giftschrank der Landesregierung vergraben waren.....

- bei den Planungen wurde die Stromversorgung vergessen......
- die Tunnels müssen verkleinert werden wegen der ungünstigen geologischen Lage
- Stuttgart liegt auf einer Gesteinsschicht, die sich je nach Wetterlage ausdehnt ( aufschwemmt) um sich dann wieder zusammenzuziehen. Und darauf soll der Sockel der Bahntrasse ruhen?
- 4 Mrd. Kosten sind passee´; selbst die Landesregierung geht von 6-7 Milliarden Euro aus....

usw... usfort

Kurz: der Bürger fühlte sich verarscht und hintergangen, selbst CDU-Politiker geben hinter vorgehaltener Hand zu, dass die Kosten unkalkulierbar geworden sind.

Ist es unter diesen Gesichtspunkten in einem demokratischen Land nicht mehr erlaubt, dann zu hinterfragen, was auf den Bürger und Steuerzahler wirklich zukommt - was mit anderen Projekten im Ländle passiert, wenn die Kosten explodieren. bei einer bauzeit von 15-20 Jahren hat man keine Zeit mehr, sich zusammenzusetzen wie vernünftige Menschen es gemeinhin tun?

Der fette Mappus hat nun seit seiner Wahl aber auch wirklich nix gerissen. Nun sieht er die Chance, sich zu profilieren, den Hardliner herauszukehren.
Was die Fettbemme nicht sieht: er ruiniert die Landes-CDU und führt große Teile der Jugend ( nicht der Jugendlichen...) den radikalen Linken und Rechten zu...

Und das ist nicht nur dumm sondern unverzeihlich! dafür gibts die Quittung in März 2011, am Wahlabend......X(

Sondersendung SWR 3 20.15 Uhr:

Die "Berufsdemonstranten" und " radikalen Gewalttäter" sind.....Rentner, Omas und Opas, die ihre wunderschönen Bäume retten möchten, Pfarrer und Pfarrerinnen, die Gebete organisieren, Mütter mit Kleinkindern, Schüler und Jugendliche, die seit Wochen ihre Demo angemeldet haben und Politiker nahezu aller Parteien, die zur Gewaltlosigkeit aufrufen.

Heribert Rech, unser Innenminister, dieses Granantenarschloch von Selbstdarsteller und Dummbabbler ( der die Polizeistrategie in Winnenden ausplauderte um sich vor den Reportern zu profilieren - während die Polizei noch den oder die Täter suchte...:umkipp: ) , dieser Saichlappen vor dem Herrn erdreistet sich ob der gezeigten Bilder noch immer, die Demonstranten als "Gewalttäter" zu brandmarken und lobt das besonnene Vorgehen der Polizei.

Dieser Dummbeutel ist doch daran schuld, dass die gefrustete Landes-Polizei vor Ort 180.000 Überstunden leisten muss, die Städte ( HN = 70 Polizisten ) über Wochen und Monate Personal nach Stuttgart senden müssen - nur weil dieser Volldepp der Meinung ist, man müsste die Hilfe seiner Innenministerkollegen aus den angrenzenden Bundeslaänder ablehnen, weil wir das schon allein können....

Und ob solcher Politikschranzen geht jetzt BaWü vor die Hunde.....

Kinder und jugendliche gehen mit ihren Lehrern in den Park um ihre g e n e h m i g t e Demo auszuführen - d a s Grundrecht eines jeden Deutschen - und werden zusammengeknüppelt und mit Reizgas eingenebelt. Sehbehinderte, Alte, Omas und Enkel - alle werden mit Reizgas geduscht....und morgen wird den Schülern wieder beigebracht, wie toll Demokratie ist und wie wichtig das Demonstrationsrecht - und durch ihre tränenden Augen fragt sich die künftige Hoffnung dieses und des ganzen Landes, in welchen falschen Film sie geraten sind.
Und den Menschenfängern der radikalen Rechten und Linken wird Tür und Tor geöffnet.

Im Film wurde dann gezeigt, die die Polizisten in Notwehr ihr Leben gerettet haben......

Vorne sitzen die gewaltbereiten Kinder und Jugendlichen und die bösartigen Omas und Opas und rufen Kampfslogans wie "...bitte lasst die Bäume leben..."
und von hinten schieben sich behandschuhte Hände an den Kollegen in der 1. Reihe vorbei und verteilen in den hübschen, hellgrünen Spraydosen Pfefferspray und Reizgas...ein zufriedenes Lächeln erhellt die Gesichtszüge der Sprayer und die Kollegen vorne grienen sich einen ab, wenn die alten Menschen und die Kinder hell entsetzt aufkreischen - diese Kreaturen, die ihre Eltern oder ihre Kinder sein können..

Pfui Teufel - so ein Schande, so ein Elend......


KaRol
Schreibst du solch einen völlig irrsinnigen Mist nur deswegen, weil dich die Türkenmädchen deines Nachbarn darum 'gebeten' haben und sie dir deswegen gestattet haben, dass du weiterhin gierig auf deren Arsch gucken darfst?

klartext
30.09.2010, 21:23
Haste Angst um Dein fettgepolstertes Konto bezüglich einer Vermögenssteuerabgabe ? Oder warum ist die Kacke bei Dir am dampfen ? Haste schon die Hosen voll ? Die linken würden sich da die Kohle herholen , wo es was zum holen gibt , und nicht bei den schwachen !

Bevor die Linke in meine Taschen greift, bin ich längst dort, wo sie keinen Zugriff hat. Dieses Land hat keine Mauer, auch wenn du das gerne hättest. Geld und andere Vermögenswerte zu transferieren geht heute per Mousklick, Gesetze zu beschliessen, dauert schon sehr viel länger, die Vorwarnzeit ist ausreichend.

dZUG
30.09.2010, 21:27
Du warst mit absoluter Sicherheit noch niemals in Stuttgart und besonders nicht auf dem Hauptbahnhof. Für diesen 'Hauptbahnhof' sollte sich jeder Stuttgarter in Grund un Boden schämen - das ist vielleicht vergleichbar mit Bahnhöfen in Kasachstan odert Usbekistan. Die Sauerei ist lediglich, dass die Verantwortlichen diesen absoluten Mißstand nicht schon vor 30 Jahren beseitigt hatten. Und rede nie wieder über Sachen von denen du keinerlei Ahnung hast oder warst du schon einmal auf dem Hauptbahnhof in Stuttgart?

Scheiß drauf dort in diesem Park darf nichts gebaut werden, es ist vergleichbar mit Tiergarten in Berlin. Jeder richtige Schwabe weiß es das dieser Platz tabu ist und das wird die CDU auch noch zu spüren bekommen. :hihi:

klartext
30.09.2010, 21:27
Völlig davon abgesehen ob dieses Projekt sinnvoll ist oder nicht (ich halte es nicht für sinnvoll), offenbart diese Eskalation doch umso mehr die kognitive Dissonanz der sauberen BRD-Politiker, die sich in ihrer Wahnwelt schon völlig von dem Volk, das sie gewählt hat, abgekoppelt haben.

Man muss sich allerdings schon fragen, was in unserem Land überhaupt noch möglich ist. Kaum eine Massnahme, bei der nicht irgendwelche Grüppchen protestieren. Da findet sich plötzlich ein angeblicher seltender Frosch oder mindestens eine Kröte. Diese Technikfeindlihckeit kostet am Ende Arbeitsplätze und treibt qualifizierte Deutsche ins Ausland.

Fiel
30.09.2010, 21:29
Völlig davon abgesehen ob dieses Projekt sinnvoll ist oder nicht (ich halte es nicht für sinnvoll), offenbart diese Eskalation doch umso mehr die kognitive Dissonanz der sauberen BRD-Politiker, die sich in ihrer Wahnwelt schon völlig von dem Volk, das sie gewählt hat, abgekoppelt haben.

Ich wette mit dir, dass du noch niemals in Stuttgart gewesen bist und auch die Zusammenhänge der Eisenbahnentwicklickung im Land Baden-Württemberg nicht kennst. Deswegen kannst du solch einen Mist - DU hälst das nicht für sinnvoll -auch nicht schreiben.

Felix Krull
30.09.2010, 21:31
Man muss sich allerdings schon fragen, was in unserem Land überhaupt noch möglich ist. Kaum eine Massnahme, bei der nicht irgendwelche Grüppchen protestieren. Da findet sich plötzlich ein angeblicher seltender Frosch oder mindestens eine Kröte. Diese Technikfeindlihckeit kostet am Ende Arbeitsplätze und treibt qualifizierte Deutsche ins Ausland.
Windräder, Moscheebau, Kopftuch, Islamunterrricht, ungezügelte Einwanderung in die Sozialsysteme usw. sind völlig problemlos möglich.

Du hast es ja selbst gesehen: wer es wagt gegen diese Dinge eine Demo abzuhalten, der wird von der BRD-Büttelpolizei unter dem Gejohle der Linken ebenfalls verprügelt.

Felix Krull
30.09.2010, 21:34
Ich wette mit dir, dass du noch niemals in Stuttgart gewesen bist und auch die Zusammenhänge der Eisenbahnentwicklickung im Land Baden-Württemberg nicht kennst.
Ich habe meine Meinung wiedergegeben, nicht mehr, und nicht weniger.

Deswegen kannst du solch einen Mist - DU hälst das nicht für sinnvoll -auch nicht schreiben.
Aber ich habe es doch gerade geschrieben :)

Deutsch' Sprach, schwär Sprach, was Fiel :D

Brutus
30.09.2010, 21:35
Völlig davon abgesehen ob dieses Projekt sinnvoll ist oder nicht (ich halte es nicht für sinnvoll), offenbart diese Eskalation doch umso mehr die kognitive Dissonanz der sauberen BRD-Politiker, die sich in ihrer Wahnwelt schon völlig von dem Volk, das sie gewählt hat, abgekoppelt haben.

Vielleicht ist der Bahnhof einfach nur der sprichwörtliche Tropfen, der das Faß der bürgerlichen Wut endlich zum Überlaufen bringt?

Den Leuten wird ganz unmittelbar vorgeführt, daß sie in den Augen einer extrem kriminellen Staatsverwaltung nicht mehr sind als ein Haufen Dreck.

Geahnt haben sie das vielleicht seit langem, und die jedem Rechtsverständnis ins Gesicht spuckenden Vorgänge um Subprime-Krise, €urotz-Bailout, Bankster-Boni, Migrantenverhätschelung, Heisig-Ermordung, Sarrazin-Mobbing und anschließenden Sozialkürzungen haben den Pegelstand der Erbitterung bis Oberkante Unterlippe steigen lassen.

In diese Stimmung hinein kommen die Ereignisse um Stuttgart21.

*Jetzt reicht es uns*, werden sich die Stuttgarter denken. *Den Staatsbonzen müssen endlich Grenzen gesetzt werden*, und so kommt dann eines zum anderen.

Es sind schon wegen weitaus läppischerer Dinge Volksaufstände losgebrochen. In Belgien reichte mal eine Openaufführung, damit das Volk rebellisch wurde und seine Unabhängkeit erkämpfte.

Fiel
30.09.2010, 21:38
Scheiß drauf dort in diesem Park darf nichts gebaut werden, es ist vergleichbar mit Tiergarten in Berlin. Jeder richtige Schwabe weiß es das dieser Platz tabu ist und das wird die CDU auch noch zu spüren bekommen. :hihi:
Also du hast Null Ahnung von dem versifften 'Hauptbahnhof' in Stuttgart. Dieser 'Hauptbahnhof' muß auf jeden Fall modernisiert werden. Wie schon gesagt, diese Maßnahme ist schon seit mehr als über 30 Jahren dringenst notwendig - daran führt keine Tatsache vorbei und selbst die versifften Linksfaschisten sollten das auch einsehen. Das sehen sie ja auch ein, aber sie meinen, jetzt das Volk aufhetzen zu können.

klartext
30.09.2010, 21:39
Windräder, Moscheebau, Kopftuch, Islamunterrricht, ungezügelte Einwanderung in die Sozialsysteme usw. sind völlig problemlos möglich.

Du hast es ja selbst gesehen: wer es wagt gegen diese Dinge eine Demo abzuhalten, der wird von der BRD-Büttelpolizei unter dem Gejohle der Linken ebenfalls verprügelt.

Im Fall Stuttgart haben Demonstranten den Bauplatz einer genehmigten Baumassnahme besetzt, der dann von der Polizei geräumt wurde.
Die Planung ist fertig und die Bauaufträge sind mit Terminierung vergeben. Der Widerstand hätte viel früher einsetzen müssen.

Felix Krull
30.09.2010, 21:40
Vielleicht ist der Bahnhof einfach nur der sprichwörtliche Tropfen, der das Faß der bürgerlichen Wut endlich zum Überlaufen bringt?

Den Leuten wird ganz unmittelbar vorgeführt, daß sie in den Augen einer extrem kriminellen Staatsverwaltung nicht mehr sind als ein Haufen Dreck.

Geahnt haben sie das vielleicht seit langem, und die jedem Rechtsverständnis ins Gesicht spuckenden Vorgänge um Subprime-Krise, €urotz-Bailout, Bankster-Boni, Migrantenverhätschelung, Heisig-Ermordung, Sarrazin-Mobbing und anschließenden Sozialkürzungen haben den Pegelstand der Erbitterung bis Oberkante Unterlippe steigen lassen.

In diese Stimmung hinein kommen die Ereignisse um Stuttgart21.

*Jetzt reicht es uns*, werden sich die Stuttgarter denken. *Den Staatsbonzen müssen endlich Grenzen gesetzt werden*, und so kommt dann eines zum anderen.

Es sind schon wegen weitaus läppischerer Dinge Volksaufstände losgebrochen. In Belgien reichte mal eine Openaufführung, damit das Volk rebellisch wurde und seine Unabhängkeit erkämpfte.

Daraus wird sicherlich kein "Volksaufstand" erwachsen, aber Deine Analyse trifft inhaltlich den Nagel auf den Kopf.

Felix Krull
30.09.2010, 21:41
Im Fall Stuttgart haben Demonstranten den Bauplatz einer genehmigten Baumassnahme besetzt, der dann von der Polizei geräumt wurde.
Die Planung ist fertig und die Bauaufträge sind mit Terminierung vergeben. Der Widerstand hätte viel früher einsetzen müssen.

Darum gehts nicht.

klartext
30.09.2010, 21:43
Daraus wird sicherlich kein "Volksaufstand" erwachsen, aber Deine Analyse trifft inhaltlich den Nagel auf den Kopf.

Ich sehe das etwas anders. Die Gesellschaft zerfällt mehr und mehr in kleine und kleinste Interessengruppen und jede versucht mit allen Mitteln, ihre Interessen durchzusetzen. Der Grund ist, dass ein gemeinsamer Grundkonsens zunehmend verloren geht und Gruppenegoismus dominiert.

Marathon
30.09.2010, 21:44
Die Planung ist fertig und die Bauaufträge sind mit Terminierung vergeben.

Noch sind die Bauaufträge offenbar noch gar nicht vergeben:



"Demnächst sollen die Arbeiten für die Tunnel vergeben werden"

http://www.stern.de/wirtschaft/immobilien/geheime-akten-stuttgart-21-nichts-als-chaos-1608267.html

Fiel
30.09.2010, 21:45
Im Fall Stuttgart haben Demonstranten den Bauplatz einer genehmigten Baumassnahme besetzt, der dann von der Polizei geräumt wurde.
Die Planung ist fertig und die Bauaufträge sind mit Terminierung vergeben. Der Widerstand hätte viel früher einsetzen müssen.
So ein Quatsch. Gegen die Moderisierung des total verrotteten 'Hauptbahnhofes' Stuttgart gibt es keinerlei wichtige Argumente - wurden auch nicht vorgebracht, da das ja auch völlig irreal gewesen wäre. Eine wirklich sinnvolle Baumaßnahme wurde beschlossen und niemand widersprach, weil das auch wirklich nicht angebracht gewesen wäre.

Quo vadis
30.09.2010, 21:47
Bevor die Linke in meine Taschen greift, bin ich längst dort, wo sie keinen Zugriff hat. Dieses Land hat keine Mauer, auch wenn du das gerne hättest. Geld und andere Vermögenswerte zu transferieren geht heute per Mousklick, Gesetze zu beschliessen, dauert schon sehr viel länger, die Vorwarnzeit ist ausreichend.

Typischer Fetisch einer antinationalen, globalistischen Wanderheuschrecke. Da braucht man sich über die Entwicklungen dieses Landes wirklich nicht zu wundern.

steffel
30.09.2010, 21:49
Typischer Fetisch einer antinationalen, globalistischen Wanderheuschrecke. Da braucht man sich über die Entwicklungen dieses Landes wirklich nicht zu wundern.

@Quo vadis:
Dem Steuerzahler will man aber gerne die Kosten von Stuttgart21 aufbürden...

Fiel
30.09.2010, 21:53
Noch sind die Bauaufträge offenbar noch gar nicht vergeben:



"Demnächst sollen die Arbeiten für die Tunnel vergeben werden"

http://www.stern.de/wirtschaft/immobilien/geheime-akten-stuttgart-21-nichts-als-chaos-1608267.html
Amen, du glaubst, was im Stern steht?
Der Provinzbahnhof ist eine Schande für Stuttgart und darüberhinaus ein riesiges Hindernis für eine weitere wirtschaftliche Entwicklung in Raum Stuttgart. Es sind alle eigentlich nur Terrortisten, die sich gegen eine weitere wirtschaftliche Entwicklung im Raum Stuttgart sperren - und das können eigentlich nur Linksfaschisten sein, die nur Deutschland vernichten wollen.

klartext
30.09.2010, 21:53
Typischer Fetisch einer antinationalen, globalistischen Wanderheuschrecke. Da braucht man sich über die Entwicklungen dieses Landes wirklich nicht zu wundern.

Die eigene Opferberetischaft hat ihre Grenzen. Eine davon ist linke Raffgier. Wenn Deutschland seine wesentlichen Eigenschaften verliert, ist es nicht mehr meine Heimat.

Fiel
30.09.2010, 21:55
Die eigene Opferberetischaft hat ihre Grenzen. Eine davon ist linke Raffgier. Wenn Deutschland seine wesentlichen Eigenschaften verliert, ist es nicht mehr meine Heimat.

Lach, du arbeitest doch selber daran.

klartext
30.09.2010, 21:56
Noch sind die Bauaufträge offenbar noch gar nicht vergeben:



"Demnächst sollen die Arbeiten für die Tunnel vergeben werden"

http://www.stern.de/wirtschaft/immobilien/geheime-akten-stuttgart-21-nichts-als-chaos-1608267.html

Die Baumassnahme hat bereits begonnen, ein Teil des alten Bahnhofs ist bereits abgerissen. Das setzt vergebene Aufträge voraus.
Gut möglich, dass Baumassnahmen, die ganz am Ende kommen, noch nicht vergeben sind. Das kann jedoch nicht für die Baumassnahmen der kommenden zwei Jahre gelten. Auch die ausführenden Firmen benötigen einen planerischen Vorlauf und stehen nicht Gewehr bei Fuss mit ihren Kapazitäten.

laurin
30.09.2010, 21:58
Ich sehe das etwas anders. Die Gesellschaft zerfällt mehr und mehr in kleine und kleinste Interessengruppen und jede versucht mit allen Mitteln, ihre Interessen durchzusetzen. Der Grund ist, dass ein gemeinsamer Grundkonsens zunehmend verloren geht und Gruppenegoismus dominiert.

In dieser Hinsicht gebe ich dir recht. Das Allgemeinwohl steht schon lange nicht mehr an erster Stelle. Nur noch das Wohl von Minderheiten (und wenn es nur einem einzigen nützt, es wird durchgesetzt). Das ist eine schlimme Entwicklung.

Den Nutzen oder Nichtnutzen dieses Bahnhofs möchte - und kann ich auch nicht - ich aber hiermit nicht beurteilen. Dazu habe ich mich zu wenig damit beschäftigt

Laurin

Fiel
30.09.2010, 21:59
@Quo vadis:
Dem Steuerzahler will man aber gerne die Kosten von Stuttgart21 aufbürden...

Dann klär uns doch mal auf und erklär, wer jetzt was und wofür bezahlen muß. Als Kämmerer hast du ja alle Zahlen bereits zur Hand oder sollten deine vorherigen Einlassungen auf Luft und hohle Hand bestanden haben?

umananda
30.09.2010, 21:59
Der ORF berichtet darüber ... http://tvthek.orf.at/

So allmählich hat man das Gefühl, dass das Volk ein lästiger Faktor geworden ist.

Servus umananda

steffel
30.09.2010, 22:02
Dann klär uns doch mal auf und erklär, wer jetzt was und wofür bezahlen muß. Als Kämmerer hast du ja alle Zahlen bereits zur Hand oder sollten deine vorherigen Einlassungen auf Luft und hohle Hand bestanden haben?

Kuckts du hier:
http://www.robinwood.de/Gutes-Geld-Die-Kosten-des-Bahnsinns.565.0.html

Beweise du mir mal bitte, dass Stuttgart21 einen positiven Return-On-Investment hat!

Fiel
30.09.2010, 22:04
Den Nutzen oder Nichtnutzen dieses Bahnhofs möchte - und kann ich auch nicht - ich aber hiermit nicht beurteilen. Dazu habe ich mich zu wenig damit beschäftigt

Laurin
Wenigstens mal einer, der hier nicht behauptet, den Stein der Weisen zu besitzen obwohl die Meisten keine Ahnung von nichts haben.
Jeder, der wie ich die Zustände in Stuttgart allerdings kennt, der muß nur froh sein, wenn der versiffte 'Hauptbahnhof' in Stuttgart endlich renoviert wird - wenn auch mindestens 30 Jahre zu spät.

berty
30.09.2010, 22:06
Hallo zusammen,

15 Jahre wurde gestritten und geklagt, dann war der letzte Einspruch abgewiesen.
Das Projekt wurde gestartet und tagtäglich tauchten dann neue Gutachten auf, die jahrelang im Giftschrank der Landesregierung vergraben waren.....

- bei den Planungen wurde die Stromversorgung vergessen......
- die Tunnels müssen verkleinert werden wegen der ungünstigen geologischen Lage
- Stuttgart liegt auf einer Gesteinsschicht, die sich je nach Wetterlage ausdehnt ( aufschwemmt) um sich dann wieder zusammenzuziehen. Und darauf soll der Sockel der Bahntrasse ruhen?
- 4 Mrd. Kosten sind passee´; selbst die Landesregierung geht von 6-7 Milliarden Euro aus....

usw... usfort

Kurz: der Bürger fühlte sich verarscht und hintergangen, selbst CDU-Politiker geben hinter vorgehaltener Hand zu, dass die Kosten unkalkulierbar geworden sind.

Ist es unter diesen Gesichtspunkten in einem demokratischen Land nicht mehr erlaubt, dann zu hinterfragen, was auf den Bürger und Steuerzahler wirklich zukommt - was mit anderen Projekten im Ländle passiert, wenn die Kosten explodieren. bei einer bauzeit von 15-20 Jahren hat man keine Zeit mehr, sich zusammenzusetzen wie vernünftige Menschen es gemeinhin tun?

Der fette Mappus hat nun seit seiner Wahl aber auch wirklich nix gerissen. Nun sieht er die Chance, sich zu profilieren, den Hardliner herauszukehren.
Was die Fettbemme nicht sieht: er ruiniert die Landes-CDU und führt große Teile der Jugend ( nicht der Jugendlichen...) den radikalen Linken und Rechten zu...

Und das ist nicht nur dumm sondern unverzeihlich! dafür gibts die Quittung in März 2011, am Wahlabend......X(

Sondersendung SWR 3 20.15 Uhr:

Die "Berufsdemonstranten" und " radikalen Gewalttäter" sind.....Rentner, Omas und Opas, die ihre wunderschönen Bäume retten möchten, Pfarrer und Pfarrerinnen, die Gebete organisieren, Mütter mit Kleinkindern, Schüler und Jugendliche, die seit Wochen ihre Demo angemeldet haben und Politiker nahezu aller Parteien, die zur Gewaltlosigkeit aufrufen.

Heribert Rech, unser Innenminister, dieses Granantenarschloch von Selbstdarsteller und Dummbabbler ( der die Polizeistrategie in Winnenden ausplauderte um sich vor den Reportern zu profilieren - während die Polizei noch den oder die Täter suchte...:umkipp: ) , dieser Saichlappen vor dem Herrn erdreistet sich ob der gezeigten Bilder noch immer, die Demonstranten als "Gewalttäter" zu brandmarken und lobt das besonnene Vorgehen der Polizei.

Dieser Dummbeutel ist doch daran schuld, dass die gefrustete Landes-Polizei vor Ort 180.000 Überstunden leisten muss, die Städte ( HN = 70 Polizisten ) über Wochen und Monate Personal nach Stuttgart senden müssen - nur weil dieser Volldepp der Meinung ist, man müsste die Hilfe seiner Innenministerkollegen aus den angrenzenden Bundeslaänder ablehnen, weil wir das schon allein können....

Und ob solcher Politikschranzen geht jetzt BaWü vor die Hunde.....

Kinder und jugendliche gehen mit ihren Lehrern in den Park um ihre g e n e h m i g t e Demo auszuführen - d a s Grundrecht eines jeden Deutschen - und werden zusammengeknüppelt und mit Reizgas eingenebelt. Sehbehinderte, Alte, Omas und Enkel - alle werden mit Reizgas geduscht....und morgen wird den Schülern wieder beigebracht, wie toll Demokratie ist und wie wichtig das Demonstrationsrecht - und durch ihre tränenden Augen fragt sich die künftige Hoffnung dieses und des ganzen Landes, in welchen falschen Film sie geraten sind.
Und den Menschenfängern der radikalen Rechten und Linken wird Tür und Tor geöffnet.

Im Film wurde dann gezeigt, die die Polizisten in Notwehr ihr Leben gerettet haben......

Vorne sitzen die gewaltbereiten Kinder und Jugendlichen und die bösartigen Omas und Opas und rufen Kampfslogans wie "...bitte lasst die Bäume leben..."
und von hinten schieben sich behandschuhte Hände an den Kollegen in der 1. Reihe vorbei und verteilen in den hübschen, hellgrünen Spraydosen Pfefferspray und Reizgas...ein zufriedenes Lächeln erhellt die Gesichtszüge der Sprayer und die Kollegen vorne grienen sich einen ab, wenn die alten Menschen und die Kinder hell entsetzt aufkreischen - diese Kreaturen, die ihre Eltern oder ihre Kinder sein können..

Pfui Teufel - so ein Schande, so ein Elend......


KaRol

Interessant wird es, was in Stuttgart los sein wird nach der Landtagswahl im März nächsten Jahres. Das Bahnhofsgebäude halb abgerissen, ein Park mit schönen alten Bäumen verwüstet und an den noch vorhandenen hängen der MP u.a. Was ist denn bis dahin sonst noch an Baumaßnahmen geplant? Wie verwüstet wird STuttgart dort sein?

Ich denke, die Wahl geht für die Befürworter voll in die Hose. Dagegen hilft auch nicht, wenn MP und Innenministerium die Demonstranten kriminalisieren.

Bin mal gespannt, ob die Website der Gegner den Herbst übersteht.

http://www.leben-in-stuttgart.de/index.htm

vaater
30.09.2010, 22:06
... Zahlreiche Schüler haben sich am Donnerstag unter die Demonstranten gemischt.

Gegen 14-Jährige werde mit Schlagstöcken und Tränengas vorgegangen, ...

Ja. Was haben 14-jährige auf einer Demo zu suchen. Die wissen ja nicht mal um was es geht. Würde mich nicht wundern wenn der ein oder andere Lehrer einen Schulausflug daraus macht.

Bist du sicher?
Ich meine eher, dass DU noch immer nichts verstanden hast, diese neue Generation schon.

Fiel
30.09.2010, 22:07
Kuckts du hier:
http://www.robinwood.de/Gutes-Geld-Die-Kosten-des-Bahnsinns.565.0.html

Beweise du mir mal bitte, dass Stuttgart21 einen positiven Return-On-Investment hat!
Linksfaschisten, die nicht einmal der deutschen Sprache mächtig sind, gucke ich nicht einmal mit meinem Arsch an.

Marathon
30.09.2010, 22:08
Amen, du glaubst, was im Stern steht?


In diesem Fall habe ich keinen Grund, die Angaben zu bezweifeln.
Hast du denn Informationen, die das Gegenteil besagen?



Der Provinzbahnhof ist eine Schande für Stuttgart

Der neue Bahnhof könnte eine noch viel größere Schande werden, weil die Züge nicht reinfahren können, da sie das neue Steuerungssystem nicht haben und wegen des Anhydrits, das die Tunnelröhre bedroht und die Instandhaltungskosten in die Höhe treibt.

Anhydrit
http://de.wikipedia.org/wiki/Anhydrit

Deswegen wurde bereits die Nordröhre des Wagenburgtunnels stillgelegt:


Die Stadt Stuttgart hat bereits einige Erfahrungen mit Gipskeuper hinter sich. Zum Beispiel im Wagenburgtunnel nahe der Innenstadt: Der war bei seiner Eröffnung 1958 mit rund 800 Metern der längste Straßentunnel Deutschlands und ursprünglich als zweiröhriger Tunnel veranschlagt - doch schon beim Bau der Südröhre kam den Arbeitern der Gipskeuper in die Quere, der Boden begann sich zu heben. Schließlich war die Nordröhre wegen der unkontrollierbaren Quellvorgänge nicht fertigzustellen. Pikant: Der Ausgang des Wagenburgtunnels liegt nur einen Steinwurf entfernt vom Stuttgarter Hauptbahnhof, wo demnächst die Ausschachtungsarbeiten beginnen.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/stuttgart-21-durch-den-gipsboden-in-die-hoelle;2516980

Probleme wegen Anhydrit beim Engelbergtunnel:


Sowohl bei Probebohrungen wie auch beim eigentlichen Bau des Tunnels Mitte der Neunziger Jahre quoll Berggestein auf wie Hefeteig, zerstörte selbst massive Betonarmierungen. 120 Meter unter der Erdoberfläche wurden im Engelberg eine drei Meter dicke Tunnelarmierung eingebaut, ursprünglich sollte sie nur 70 Zentimeter dick sein.
[...]
Die Ingenieure wurden vom Ausmaß und der Wucht der Quellungen überrascht. Obwohl die Mineure unverzüglich die Wände mit Spritzbeton absicherten, zeigten sich wenig später die ersten Risse. Bis heute muss im Engelbergtunnel nachgebessert werden

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2601334_0_7459_-leonberg-engelbergtunnel-wird-saniert.html
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2235839_0_5051_-stuttgart-21-tunnelbau-ist-immer-ein-risiko.html

Das treibt die Kosten des Gesamtprojektes nicht nur um mehrere Milliarden in die Höhe, sondern sie werden völlig unkalkulierbar, da man die Langzeitkosten wegen der Beschädigungen nicht kennt.

Die Projektplanung kann noch gar nicht abgeschlossen sein, da die Untersuchung der Geologie des Untergrundes noch nichtmal fertig ist.

Fiel
30.09.2010, 22:11
Bist du sicher?
Ich meine eher, dass DU noch immer nichts verstanden hast, diese neue Generation schon.
Wenn ich so blöde wäre wie DU, dann würde ich an deiner Stelle mich nicht öffentlich äußern. Denk doch mal daran, was deine Kinder von dir halten sollen? Ach du hast keine Kinder - na das war mir doch schon klar.

umananda
30.09.2010, 22:11
Interessant wird es, was in Stuttgart los sein wird nach der Landtagswahl im März nächsten Jahres. Das Bahnhofsgebäude halb abgerissen, ein Park mit schönen alten Bäumen verwüstet und an den noch vorhandenen hängen der MP u.a. Was ist denn bis dahin sonst noch an Baumaßnahmen geplant? Wie verwüstet wird STuttgart dort sein?

Ich denke, die Wahl geht für die Befürworter voll in die Hose. Dagegen hilft auch nicht, wenn MP und Innenministerium die Demonstranten kriminalisieren.

Bin mal gespannt, ob die Website der Gegner den Herbst übersteht.

http://www.leben-in-stuttgart.de/index.htm

Ich kenne zwar keine Details dieses Projekts ... aber wenn die Opposition clever ist, nutzt sie die Situation aus und stellt sich auf die Seite der Demonstranten. Die nächste Wahl wird einen kräftigen Stimmenzuwachs bringen.

Jedenfalls muss verdammt viel Geld daran zu verdienen sein, wenn man sogar eine verheerende Wahlniederlage in Kauf nimmt .... und gegen biedere Bürger vorgeht. Selbst in Frankreich sind diese Bilder aus Stuttgart zu sehen ...

Servus umananda

berty
30.09.2010, 22:15
Ich kenne zwar keine Details dieses Projekts ... aber wenn die Opposition clever ist, nutzt sie die Situation aus und stellt sich auf die Seite der Demonstranten. Die nächste Wahl wird einen kräftigen Stimmenzuwachs bringen.

Jedenfalls muss verdammt viel Geld daran zu verdienen sein, wenn man sogar eine verheerende Wahlniederlage in Kauf nimmt .... und gegen biedere Bürger vorgeht. Selbst in Frankreich sind diese Bilder aus Stuttgart zu sehen ...

Servus umananda

Stimmenzuwachs? Pah, das gibt einen Erdrutsch.

LOL
30.09.2010, 22:16
Ich kenne zwar keine Details dieses Projekts ... aber wenn die Opposition clever ist, nutzt sie die Situation aus und stellt sich auf die Seite der Demonstranten. Die nächste Wahl wird einen kräftigen Stimmenzuwachs bringen.

Jedenfalls muss verdammt viel Geld daran zu verdienen sein, wenn man sogar eine verheerende Wahlniederlage in Kauf nimmt .... und gegen biedere Bürger vorgeht. Selbst in Frankreich sind diese Bilder aus Stuttgart zu sehen ...

Servus umanandaOh ja, da geht es um mehrere Milliarden Euro. Angegeben sind rund 4 Mrd, befürchtet werden 12-16 Mrd...

Adunaphel
30.09.2010, 22:16
Der ORF berichtet darüber ... http://tvthek.orf.at/

So allmählich hat man das Gefühl, dass das Volk ein lästiger Faktor geworden ist.

Servus umananda

:top: Wie war nochmal der Spruch von Brecht?

heide
30.09.2010, 22:17
Man lese und lasse es sich auf der Zunge zergehen.

http://www.tagesspiegel.de/politik/proteste-in-stuttgart-menschen-werden-mit-wasserwerfern-von-den-baeumen-geschossen/1946002.html

Man könnte auf die Idee kommen, dass es Zeit wird, der Obrigkeit in ihrer eigenen Sprache zu antworten.
Bei dieser Demo ging es wohl um die Bäumefällerei, die jetzt ansteht.
Ich frage mich, warum nicht schon während der Planung des Bahnhofes keine Demos angesagt waren.
Aber wie das so in der Politik ist: Immer nur ein Stück preisgeben, dann noch ein Stück (Salami-Taktik) - dann wird die Katze ganz aus dem Sack gelassen! Heraus kommt dann, dass dieses Projekt mehr Geld verschlingt, als ursprünglich geplant. Es wird den Bürgern dann auch erkärt, dass Bäume wegen des neuen Bahnhofs gefällt werden müssen.
Nun wird mit Gewalt eine angemeldete Demo "beendet".
Gut, das der Innenminister seine Aussage revidieren musste.
Das Vorgehen der Polizei ließ die 68-ziger wieder ein wenig "auferstehen". Einfach nur ätzend!

Marathon
30.09.2010, 22:17
Jeder, der wie ich die Zustände in Stuttgart allerdings kennt, der muß nur froh sein, wenn der versiffte 'Hauptbahnhof' in Stuttgart endlich renoviert wird - wenn auch mindestens 30 Jahre zu spät.

Mit "versifft" kannst du doch eigentlich nur das Bahnhofsgebäude meinen.
Stuttgart21 geht aber weit über ein neues Gebäude hinaus. Da müssen über 30 Kilometer Tunnelröhren gebohrt und gegen den Anhydrit geschützt werden und jeder Triebwagen muss umgebaut werden, bevor er nach Stuttgart fahren kann.

Wenn es nur um das "versifft" ginge, dann könnte man auch nur das Gebäude neubauen und wäre mit ca 500 Millionen Euro dabei.
So aber muss man das 10fach, 20 fache oder noch mehr bezahlen und die Fahrgäste müssen durch einen dunklen Tunnel fahren anstatt sich die Landschaft anschauen zu dürfen.

umananda
30.09.2010, 22:18
Oh ja, da geht es um mehrere Milliarden Euro. Angegeben sind rund 4 Mrd, befürchtet werden 12-16 Mrd...

Da lässt sich eine kommende Wahlniederlage schon verschmerzen. Geschäft ist Geschäft.

Servus umananda

Fiel
30.09.2010, 22:20
In diesem Fall habe ich keinen Grund, die Angaben zu bezweifeln.
Hast du denn Informationen, die das Gegenteil besagen?


Das ist ja ganz schwach. Der Stern hat noch niemals die Wahrheit veröffentlicht.
Aber das ist schon immer meine Frage: kennst du Stuttgart und den 'Hauptbahnhof' dort. Natürlich nicht. Und du läßt dir von dem 'STERN' deine Meinung vorgeben - mehr als merkwürdig.
Nochmals der 'Hauptbahnhof' von Stuttgart muß dringenst renoviert werden - und wer die Tatsachen vor Ort nicht kennt, der sollte gefälligst sein Maul halten. Und wenn da irgendwelche Linksfaschisten ihr Süppchen kochen wollen und dem Industriestandort Baden-Württemberg nachhaltig schaden wollen, dann muß man denen direkt in die Fresse hauen. Dass die Kosten für solche Bauvorhaben schon seit Jahrzehnten immer völlig falsch berechnet werden ist eine völlig andere Sache. Da müßte man eben den Systempolitikern den Kopf abkacken.

Marathon
30.09.2010, 22:20
Stuttgart21 in 10 Bildern (http://www.swr.de/nachrichten/bw/stuttgart21/-/id=6760318/nid=6760318/did=6732178/pv=gallery/15mfqu4/index.html)

heide
30.09.2010, 22:21
Wir waren mit vierzehn schon zurechnungsfähig.
Ob dies die Heutigen 14-Jährigen auch sind, glaube ich nicht!

...sehen oft gar nicht mehr aus wie 14!

umananda
30.09.2010, 22:22
:top: Wie war nochmal der Spruch von Brecht?

Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes ... oder so ähnlich.

Servus umananda

steffel
30.09.2010, 22:22
Interessant wird es, was in Stuttgart los sein wird nach der Landtagswahl im März nächsten Jahres. Das Bahnhofsgebäude halb abgerissen, ein Park mit schönen alten Bäumen verwüstet und an den noch vorhandenen hängen der MP u.a. Was ist denn bis dahin sonst noch an Baumaßnahmen geplant? Wie verwüstet wird STuttgart dort sein?

Ich denke, die Wahl geht für die Befürworter voll in die Hose. Dagegen hilft auch nicht, wenn MP und Innenministerium die Demonstranten kriminalisieren.

Bin mal gespannt, ob die Website der Gegner den Herbst übersteht.

http://www.leben-in-stuttgart.de/index.htm

@Berty:
Selbst wenn die das Projekt durchziehen sollten, kommt der Staatsbankrott, bevor das Projekt fertig wird. Ich möchte nicht wissen, welches Chaos ein halbfertiger Bahnhof anrichtet.

Siehe z.b. das Video "Der Staatsbankrott kommt"
http://www.youtube.com/watch?v=uDjLOwY3vv0

klartext
30.09.2010, 22:23
Interessant wird es, was in Stuttgart los sein wird nach der Landtagswahl im März nächsten Jahres. Das Bahnhofsgebäude halb abgerissen, ein Park mit schönen alten Bäumen verwüstet und an den noch vorhandenen hängen der MP u.a. Was ist denn bis dahin sonst noch an Baumaßnahmen geplant? Wie verwüstet wird STuttgart dort sein?

Ich denke, die Wahl geht für die Befürworter voll in die Hose. Dagegen hilft auch nicht, wenn MP und Innenministerium die Demonstranten kriminalisieren.

Bin mal gespannt, ob die Website der Gegner den Herbst übersteht.

http://www.leben-in-stuttgart.de/index.htm

Der Wahlausgang hat keinen Einfluss auf die Baumassnahme. Auch die Nachfolgeregierung ist an die Verträge gebunden.

umananda
30.09.2010, 22:23
@Berty:
Selbst wenn die das Projekt durchziehen sollten, kommt der Staatsbankrott, bevor das Projekt fertig wird. Ich möchte nicht wissen, welches Chaos ein halbfertiger Bahnhof anrichtet.

Siehe z.b. das Video "Der Staatsbankrott kommt"
http://www.youtube.com/watch?v=uDjLOwY3vv0

Ein Staat geht nicht bankrott ... höchstens seine Bürger.

Servus umananda

Kara Ben Nemsi
30.09.2010, 22:26
Vielleicht ist der Bahnhof einfach nur der sprichwörtliche Tropfen, der das Faß der bürgerlichen Wut endlich zum Überlaufen bringt?

Den Leuten wird ganz unmittelbar vorgeführt, daß sie in den Augen einer extrem kriminellen Staatsverwaltung nicht mehr sind als ein Haufen Dreck.

Geahnt haben sie das vielleicht seit langem, und die jedem Rechtsverständnis ins Gesicht spuckenden Vorgänge um Subprime-Krise, €urotz-Bailout, Bankster-Boni, Migrantenverhätschelung, Heisig-Ermordung, Sarrazin-Mobbing und anschließenden Sozialkürzungen haben den Pegelstand der Erbitterung bis Oberkante Unterlippe steigen lassen.

In diese Stimmung hinein kommen die Ereignisse um Stuttgart21.

*Jetzt reicht es uns*, werden sich die Stuttgarter denken. *Den Staatsbonzen müssen endlich Grenzen gesetzt werden*, und so kommt dann eines zum anderen.

Es sind schon wegen weitaus läppischerer Dinge Volksaufstände losgebrochen. In Belgien reichte mal eine Openaufführung, damit das Volk rebellisch wurde und seine Unabhängkeit erkämpfte.

http://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchner_Bierrevolution

http://de.wikipedia.org/wiki/Frankfurter_Bierkrawall

Fiel
30.09.2010, 22:26
Da lässt sich eine kommende Wahlniederlage schon verschmerzen. Geschäft ist Geschäft.

Servus umananda
Wieder typisch für die Juden. Denen geht es nur um das Geschäft. Wenn der Taler im Säckel klingt, der Jude fröhlich singt.

umananda
30.09.2010, 22:27
Wieder typisch für die Juden. Denen geht es nur um das Geschäft. Wenn der Taler im Säckel klingt, der Jude fröhlich singt.

Frage Sarrazin .... das jüdische Gen beziehungsweise die legendäre Heringsgräte. Deswegen kommst du auch zu nichts ...

Servus umananda

Marathon
30.09.2010, 22:27
Nochmals der 'Hauptbahnhof' von Stuttgart muß dringenst renoviert werden

Mag ja sein, aber Stuttgart21 ist viel mehr als nur das versiffte Bahnhofsgebäude.
Wenn es nur darum ginge, müsste man keine Bäume fällen oder Tunnel bauen.
Ich bezweifle, dass die Umwandlung von einem Kopfbahnhof in einen Durchgangsbahnhof soviel Geld bis zum nächsten Neubau im Jahr 2100 reinbringen wird, dass sich die Kosten amortisieren.
Da es aber in der Zwischenzeit sowieso eine Währungsreform geben wird ist das eigentlich egal.
Was man dann als Hardware hat übersteht den Wertverfall des Geldes.
Vielleicht haut man auch deswegen das Geld jetzt so mit vollen Händen raus, weil man genau weiß, das es bald gar nichts mehr wert sein wird.

berty
30.09.2010, 22:28
Der Wahlausgang hat keinen Einfluss auf die Baumassnahme. Auch die Nachfolgeregierung ist an die Verträge gebunden.

Auch das ist verhandelbar.

Fiel
30.09.2010, 22:29
Ein Staat geht nicht bankrott ... höchstens seine Bürger.

Servus umananda
Ja, da könnt ihr Juden ja froh sein, dass ihr nicht zu unserem Staat gehört. Juden sind mit ihrem Geld und den Diamanten immmer auf der Flucht vor den sie beherbergenden Staaten.

Adunaphel
30.09.2010, 22:32
Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes ... oder so ähnlich.

Servus umananda

Genau. Danke!

umananda
30.09.2010, 22:32
Der Wahlausgang hat keinen Einfluss auf die Baumassnahme. Auch die Nachfolgeregierung ist an die Verträge gebunden.

Wie gesagt ... wenn sie sich eindeutig gegen dieses Projekt ausspricht, kommt es darauf an, wie weit das Projekt fortgeschritten ist. Verträge können annulliert werden ... bauliche Tatsachen können höchstens reduziert werden. Aber es geht ja hier um den Wahlsieg ... da kann man die PFRÜNDE abschöpfen. So funktioniert nun einmal Demokratie ...

Servus umananda

Marathon
30.09.2010, 22:33
Der Wahlausgang hat keinen Einfluss auf die Baumassnahme. Auch die Nachfolgeregierung ist an die Verträge gebunden.

Welche Einflussmöglichkeiten hat also der Bürger?
Selbst Wahlen oder Demonstrationen oder Gerichte helfen rein gar nichts.

Auf welche Weise darf denn ein Bürger seinen Unmut kundtun?
Offenbar gar nicht. Er darf lediglich ordentlich Geld abdrücken und muss ansonsten die Fresse halten.

Dieses Projekt wurde vermutlich nur von ein paar handvoll Leuten initiiert, die auch noch vom Nutznießer ordentlich geschmiert worden sind. Alle anderen Millionen Menschen werden weder gefragt, noch wird um deren Meinung gebeten.
Aber bezahlen, dass müssen sie natürlich trotzdem.

umananda
30.09.2010, 22:35
Welche Einflussmöglichkeiten hat also der Bürger?
Selbst Wahlen oder Demonstrationen oder Gerichte helfen rein gar nichts.

Auf welche Weise darf denn ein Bürger seinen Unmut kundtun?
Offenbar gar nicht. Er darf lediglich ordentlich Geld abdrücken und muss ansonsten die Fresse halten.

Dieses Projekt wurde vermutlich nur von ein paar handvoll Leuten initiiert, die auch noch vom Nutznießer ordentlich geschmiert worden sind. Alle anderen Millionen Menschen werden weder gefragt, noch wird um deren Meinung gebeten.
Aber bezahlen, dass müssen sie natürlich trotzdem.
Er kann seinen Unmut zum Ausdruck bringen ... ohne seine gesamte Existenz zu gefährden. Du scheinst etwas naiv zu sein ... lieber eine korrupte Demokratie als eine "saubere" Diktatur.

Servus umananda

steffel
30.09.2010, 22:35
Ein Staat geht nicht bankrott ... höchstens seine Bürger.

Servus umananda

@umanada:
Der Staat muss aber wegen eines Staatsbankrotts/Währungsreform massiv sparen, da er infolge dessen Probleme hat, wieder Anleihen aufzulegen. Ob dann noch genug Geld für Stuttgart21 übrig ist?

Fiel
30.09.2010, 22:37
Mag ja sein, aber Stuttgart21 ist viel mehr als nur das versiffte Bahnhofsgebäude.
Wenn es nur darum ginge, müsste man keine Bäume fällen oder Tunnel bauen.
Ich bezweifle, dass die Umwandlung von einem Kopfbahnhof in einen Durchgangsbahnhof soviel Geld bis zum nächsten Neubau im Jahr 2100 reinbringen wird, dass sich die Kosten amortisieren.
Da es aber in der Zwischenzeit sowieso eine Währungsreform geben wird ist das eigentlich egal.
Was man dann als Hardware hat übersteht den Wertverfall des Geldes.
Vielleicht haut man auch deswegen das Geld jetzt so mit vollen Händen raus, weil man genau weiß, das es bald gar nichts mehr wert sein wird.
Du bist wie von dir oben beschrieben das tollste Beispiel dasfür, dass du keinerlei Ahnung hast, um was es in Stuttgart eigentlich geht. Man kann sogar sagen, es geht um Sein oder Nichtsein. Soll Stuttgart zur Provinz verfallen oder soll Stuttgart weiterhin ein wichtiger Baustein in der BRD bleiben. Aber anscheinend haben selbst die Stuttgarter oder zumindenstens die nicht, die sich von den Linksfaschisten beeinflussen lassen, dies noch nicht verstanden.
Es sind nur die Linksfaschisten, die Zukunftfeindlichen, die Versager, die jegliches Zurtrauen in die Zukunft verloren haben.

umananda
30.09.2010, 22:38
@umanada:
Der Staat muss aber infolge eines Staatsbankrotts/Währungsreform massiv sparen, da er infolge dessen Probleme hat, wieder Anleihen aufzulegen. Ob dann noch genug Geld für Stuttgart21 übrig ist?

An welchen Dingen spart denn der Staat? Denke darüber nach und dann melde dich wieder. Aber ich kann dir auch gleich auf die Sprünge helfen.

Er wird dort sparen ... wo es den Funktionsträgern am wenigsten schaden wird. Ohne Lobby ist man ziemlich dumm dran. Und jetzt denke darüber nach, wer eine funktionierende Lobby besitzt, dann findest du auch die Antwort.

Machtverhältnisse in einer Demokratie werden nur durch eine starke Lobby beeinflusst ...

Servus umananda

Quo vadis
30.09.2010, 22:40
In diesem Fall habe ich keinen Grund, die Angaben zu bezweifeln.
Hast du denn Informationen, die das Gegenteil besagen?



Der neue Bahnhof könnte eine noch viel größere Schande werden, weil die Züge nicht reinfahren können, da sie das neue Steuerungssystem nicht haben und wegen des Anhydrits, das die Tunnelröhre bedroht und die Instandhaltungskosten in die Höhe treibt.

Anhydrit
http://de.wikipedia.org/wiki/Anhydrit

Deswegen wurde bereits die Nordröhre des Wagenburgtunnels stillgelegt:


Die Stadt Stuttgart hat bereits einige Erfahrungen mit Gipskeuper hinter sich. Zum Beispiel im Wagenburgtunnel nahe der Innenstadt: Der war bei seiner Eröffnung 1958 mit rund 800 Metern der längste Straßentunnel Deutschlands und ursprünglich als zweiröhriger Tunnel veranschlagt - doch schon beim Bau der Südröhre kam den Arbeitern der Gipskeuper in die Quere, der Boden begann sich zu heben. Schließlich war die Nordröhre wegen der unkontrollierbaren Quellvorgänge nicht fertigzustellen. Pikant: Der Ausgang des Wagenburgtunnels liegt nur einen Steinwurf entfernt vom Stuttgarter Hauptbahnhof, wo demnächst die Ausschachtungsarbeiten beginnen.

http://www.handelsblatt.com/finanzen/immobilien/stuttgart-21-durch-den-gipsboden-in-die-hoelle;2516980

Probleme wegen Anhydrit beim Engelbergtunnel:


Sowohl bei Probebohrungen wie auch beim eigentlichen Bau des Tunnels Mitte der Neunziger Jahre quoll Berggestein auf wie Hefeteig, zerstörte selbst massive Betonarmierungen. 120 Meter unter der Erdoberfläche wurden im Engelberg eine drei Meter dicke Tunnelarmierung eingebaut, ursprünglich sollte sie nur 70 Zentimeter dick sein.
[...]
Die Ingenieure wurden vom Ausmaß und der Wucht der Quellungen überrascht. Obwohl die Mineure unverzüglich die Wände mit Spritzbeton absicherten, zeigten sich wenig später die ersten Risse. Bis heute muss im Engelbergtunnel nachgebessert werden

http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2601334_0_7459_-leonberg-engelbergtunnel-wird-saniert.html
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2235839_0_5051_-stuttgart-21-tunnelbau-ist-immer-ein-risiko.html

Das treibt die Kosten des Gesamtprojektes nicht nur um mehrere Milliarden in die Höhe, sondern sie werden völlig unkalkulierbar, da man die Langzeitkosten wegen der Beschädigungen nicht kennt.

Die Projektplanung kann noch gar nicht abgeschlossen sein, da die Untersuchung der Geologie des Untergrundes noch nichtmal fertig ist.

Sehr schön fundiert. Den Zugverkehr unterirdisch zu verlegen halte ich generell für eine Schnapsidee. Dschihadisten werden´s mit Sicherheit prima finden.

Quo vadis
30.09.2010, 22:42
Du bist wie von dir oben beschrieben das tollste Beispiel dasfür, dass du keinerlei Ahnung hast, um was es in Stuttgart eigentlich geht. Man kann sogar sagen, es geht um Sein oder Nichtsein. Soll Stuttgart zur Provinz verfallen oder soll Stuttgart weiterhin ein wichtiger Baustein in der BRD bleiben. Aber anscheinend haben selbst die Stuttgarter oder zumindenstens die nicht, die sich von den Linksfaschisten beeinflussen lassen, dies noch nicht verstanden.
Es sind nur die Linksfaschisten, die Zukunftfeindlichen, die Versager, die jegliches Zurtrauen in die Zukunft verloren haben.

Gekippte Migrantenstädte haben generell keine Zukunft mehr, mit oder ohne unterirdischem Bahnhof.

Rumburak
30.09.2010, 22:42
Jaja hier zeigt der demokratische Rechtsstaat , mit welchen Mitteln er zu Werke geht gegen andersdenkende. Aber gegen den Unrechtsstaat DDR wettern , mit welchen Mitteln dort gegen andersdenkende vorgegangen wurde.

Halt du mal besser die Klappe, wenn es um Demokratie geht!!
So ein Drecksack wie du es bist, hätte mich sicher ohne zu Zucken nach Bautzen 2 gebracht!

Marathon
30.09.2010, 22:43
Er kann seinen Unmut zum Ausdruck bringen ... ohne seine gesamte Existenz zu gefährden.

Wie denn?

BRDDR_geschaedigter
30.09.2010, 22:43
Es gibt einen guten Grund warum diese Verbrecherbande ausgerechnet in Stuttgart einen Bahnhof bauen will auf Staatskosten.
Na wer kann es sich denken??
Dieser Verbrecherstaat und die Verbrechern CDU denken natürlich an den Börsengang der Bahn und die schöne Mitgift auf Steuerzahlerkosten.
So ein Verdummungs Scheißstaat und Verbrechergesindel :D

Ja nach 3 Jahren wird dann der Bahnhof für 3,50 Euro an Goldmann Sucks verkauft. :))

Fiel
30.09.2010, 22:45
Er kann seinen Unmut zum Ausdruck bringen ... ohne seine gesamte Existenz zu gefährden. Du scheinst etwas naiv zu sein ... lieber eine korrupte Demokratie als eine "saubere" Diktatur.

Servus umananda
Na, deine Hirnkugeln tillen sich anscheinend selber. Für Israel z.B. treffen beide Beschreibungen zu. Die werden dich verwundert anschauen, wenn du da die einen vor den anderen bevorzugst.

umananda
30.09.2010, 22:45
Wie denn?

In dem du Demonstrationen organisieren und Kolumnen schreiben kannst. Du kannst "RAUNZEN" wie man in Österreich sagt ... ohne Risiko. Das ist vielleicht nicht viel, aber wer auch das nicht kann, versteht erst was Unfreiheit wirklich bedeutet.

Servus umananda

Marathon
30.09.2010, 22:50
In dem du Demonstrationen organisierst und Kolumnen schreiben kannst.

Das bringt aber alles rein gar nichts.
Merkel hat das doch kürzlich erst gesagt, dass ihr Demonstrationen völlig am Arsch vorbei gehen.

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4057170#post4057170


Ich will wissen, wie man seinen Unmut so zeigen kann, dass es auch Wirkung zeigt.
Wahlen, Demonstrationen und Gerichte sind bereits als untauglich erwiesen.

Fiel
30.09.2010, 22:51
Gekippte Migrantenstädte haben generell keine Zukunft mehr, mit oder ohne unterirdischem Bahnhof.
Da hast du völlig recht. Warum sollen wir uns noch um diese versifften Städte überhaupt noch einen Kopf machen. Inzwischen haben sich ja auch schon die Juden hier eingeklinkt. Stuttgart ist auch nicht mehr deutsch. Sollen die machen, was sie wollen - aber bezahlen sollen dann die Ka.a.ken eben selber - völlig richtig ( nur diese Versager haben eben kein Geld)

berty
30.09.2010, 22:51
Mann, was für eine schlimme Truppe, dieses Innenministerium. Man läßt nichts unversucht, die Demonstranten zu kriminalisieren.

>>Sein Ministerium zog allerdings eine Darstellung zurück, bei der Demonstration seien Pflastersteine auf Polizisten geworfen worden. "Da waren wir falsch informiert", sagte eine Sprecherin der Nachrichtenagentur dpa. Nach der Räumung eines besetzten Polizei-Lkw seien Plastikflaschen und kleine Steine geflogen. Ein Polizeisprecher sagte ebenfalls der dpa, es seien dabei keine Beamten verletzt worden.<<

>>Zuvor hatte Rech erklären lassen, die Polizei sei aus einer angemeldeten Schülerdemonstration heraus mit Pfefferspray und Pflastersteinen angegriffen worden.<<

Wo ist eigentlich das Parlament, um dem Minister die Leviten zu lesen? Sind doch alles freie Abgeordnete, selbst die aus der CDU-Fraktion.

http://www.tagesschau.de/inland/stuttgartproteste100.html

Ekelbruehe
30.09.2010, 22:51
Stuttgart 21 interessiert mich eigentlich nicht, aber ist es für die Schwaben nicht besser, ihr Geld im eigenen (Bundes)Land zu verbraten, als es u.a. Berlin per Länderfinanzausgleich zu schenken?

Deutschmann
30.09.2010, 22:51
Das bringt aber alles rein gar nichts.
Merkel hat das doch kürzlich erst gesagt, dass ihr Demonstrationen völlig am Arsch vorbei gehen.

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4057170#post4057170


Ich will wissen, wie man seinen Unmut so zeigen kann, dass es auch Wirkung zeigt.
Wahlen, Demonstrationen und Gerichte sind bereits als untauglich erwiesen.

Und unser Rosettenkönig aus Berlin hat mal gesagt: ... egal wie die Abstimmung ausgeht, Tempelhof wird geschlossen ...

umananda
30.09.2010, 22:51
(..)


Ich will wissen, wie man seinen Unmut so zeigen kann, dass es auch Wirkung zeigt.
Wahlen, Demonstrationen und Gerichte sind bereits als untauglich erwiesen.

Es gibt ein Zauberwort ... und das heißt Geduld .... und Beharrlichkeit, Leider eine seltene Tugend.

Servus umananda

Deutschmann
30.09.2010, 22:53
Stuttgart 21 interessiert mich eigentlich nicht, aber ist es für die Schwaben nicht besser, ihr Geld im eigenen (Bundes)Land zu verbraten, als es u.a. Berlin per Länderfinanzausgleich zu schenken?

Natürlich. Einziger Knackpunkt dass die Bauarbeiten bis auf wenige Ausnahmen europaweit ausgeschrieben werden müssen. Man kann sich ausrechnen wer da die "dicken" Aufträge bekommt.

umananda
30.09.2010, 22:53
Mann, was für eine schlimme Truppe, dieses Innenministerium. Man läßt nichts unversucht, die Demonstranten zu kriminalisieren.

(...)

Das ist der Strohhalm, nach dem der Mächtige immer greift, wenn er angreifbar geworden ist.

Servus umananda

Andreas63
30.09.2010, 22:53
Echt erschütternd, was manche Reigschmeckte hier so von sich geben.
Warum sollte ausgerechnet Stuttgart seinen Kopfbahnhof verlieren? Warum nicht Frankfurt, München, Leipzig, Paris (Gare du Nord), Budapest, ....
Außerdem geht es vorallem um die Zerstörung des Schloßgartens. Aber dessen Bedeutung für Stuttgart können Nicht-Stuttgarter überhaupt nicht ermessen.

Ruepel
30.09.2010, 22:54
Auf jeden Fall nicht mit 14. Da hab ich gebummst wie ein blöder und nicht auf Demos rumgetrieben.

Mit dem Kopp gegen die Wand?:wand:

Geronimo
30.09.2010, 22:54
Also, ich erinnere mich gerne an den "alten" Stuttgarter Hbf. Habe dort öfter im IC-Hotel genächtigt. Die Gaisburger Marsch im Restaurant...Klasse!

Na ja, und das umkoppeln der Loks auf dem Weg nach München....Pffft. Als auch Eisenbahn-Fan kann man das genießen und zugucken. Wer 30. Min. schneller nach MUC will, soll eben fliegen.

Ansonsten habe ich keine Meinung zu der Sache. Es gibt 1000mal wichtigere Dinge in diesem Land gegen die der Bürger auf die Straße gehen sollte.

Deutschmann
30.09.2010, 22:54
Echt erschütternd, was manche Reigschmeckte hier so von sich geben.
Warum sollte ausgerechnet Stuttgart seinen Kopfbahnhof verlieren? Warum nicht Frankfurt, München, Leipzig, Paris (Gare du Nord), Budapest, ....
Außerdem geht es vorallem um die Zerstörung des Schloßgartens. Aber dessen Bedeutung für Stuttgart können Nicht-Stuttgarter überhaupt nicht ermessen.

Frankfurt und München waren auch in Planung - wurde aber verworfen.

Marathon
30.09.2010, 22:54
Warum sollte ausgerechnet Stuttgart seinen Kopfbahnhof verlieren? Warum nicht Frankfurt, München, Leipzig, Paris (Gare du Nord), Budapest, ....

Eine lange Liste der Kopfbahnhöfe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Kopfbahnh%C3%B6fen

Fiel
30.09.2010, 22:56
In dem du Demonstrationen organisieren und Kolumnen schreiben kannst. Du kannst "RAUNZEN" wie man in Österreich sagt ... ohne Risiko. Das ist vielleicht nicht viel, aber wer auch das nicht kann, versteht erst was Unfreiheit wirklich bedeutet.

Servus umananda
Ich habe dich mal mit den Österreichern konfrontiert. Die grausen sich regelrecht, wenn sie sehen, wie ein dahergelaufener Jude versucht sich durch die Hintertüre einzuschmeicheln und sich 'umananda' nennt und von 'Raunzen' faselt. Du Jude wirst niemals ein Österreicher werden - laß es lieber gleich bleiben, du machst dich nur lächerlich, Umanda.

Deutschmann
30.09.2010, 22:56
Mit dem Kopp gegen die Wand?:wand:

Mit der Faust auf fremde Nasen. germane

Quo vadis
30.09.2010, 22:56
Es gibt ein Zauberwort ... und das heißt Geduld .... und Beharrlichkeit, Leider eine seltene Tugend.

Servus umananda

Das Zauberwort heißt MASSE. Über 2 Wochen täglich 60- 80 000 Stuttgarter im Prostestzug durch die Stadt und Rathaus und Landesobere sind fix und fertig.

berty
30.09.2010, 22:58
Echt erschütternd, was manche Reigschmeckte hier so von sich geben.
Warum sollte ausgerechnet Stuttgart seinen Kopfbahnhof verlieren? Warum nicht Frankfurt, München, Leipzig, Paris (Gare du Nord), Budapest, ....
Außerdem geht es vorallem um die Zerstörung des Schloßgartens. Aber dessen Bedeutung für Stuttgart können Nicht-Stuttgarter überhaupt nicht ermessen.

Dessen Maßnahme stört mich aber als Nicht-Stuttgarter am meisten. Jahrhunderte alte Bäume einfach zerstören. Unbegreiflich.

Marathon
30.09.2010, 22:58
Es gibt ein Zauberwort ... und das heißt Geduld .... und Beharrlichkeit, Leider eine seltene Tugend.


Geduld, bis die ihre Pläne umgesetzt haben?

Beharrlichkeit auf welche Weise?
Fleissig Kolumnen schreiben?
Das bringt nichts.

umananda
30.09.2010, 22:59
Das Zauberwort heißt MASSE. Über 2 Wochen täglich 60- 80 000 Stuttgarter im Prostestzug durch die Stadt und Rathaus und Landesobere sind fix und fertig.

Aber ohne die sprichwörtliche Beharrlichkeit wird es keine MASSE geben. Auch in Wien steht ein großes Projekt auf der Tagesordnung .... Wien Hauptbahnhof ... servus Westbahnhof ..

http://www.hauptbahnhof-wien.at/de/Planungen/Bahnkonzept/index.jsp

Servus umananda

steffel
30.09.2010, 22:59
Echt erschütternd, was manche Reigschmeckte hier so von sich geben.
Warum sollte ausgerechnet Stuttgart seinen Kopfbahnhof verlieren? Warum nicht Frankfurt, München, Leipzig, Paris (Gare du Nord), Budapest, ....
Außerdem geht es vorallem um die Zerstörung des Schloßgartens. Aber dessen Bedeutung für Stuttgart können Nicht-Stuttgarter überhaupt nicht ermessen.


Also, ich erinnere mich gerne an den "alten" Stuttgarter Hbf. Habe dort öfter im IC-Hotel genächtigt. Die Gaisburger Marsch im Restaurant...Klasse!

Na ja, und das umkoppeln der Loks auf dem Weg nach München....Pffft. Als auch Eisenbahn-Fan kann man das genießen und zugucken. Wer 30. Min. schneller nach MUC will, soll eben fliegen.

Ansonsten habe ich keine Meinung zu der Sache. Es gibt 1000mal wichtigere Dinge in diesem Land gegen die der Bürger auf die Straße gehen sollte.

Also ich war schon öfters in Stuttgart, wie in allen anderen Kopfbahnhöfen hat dort alles reibungslos funktioniert.
Den schönen Schloßgarten zu zerstören, ist schon ein Frevel.

Fiel
30.09.2010, 22:59
Das Zauberwort heißt MASSE. Über 2 Wochen täglich 60- 80 000 Stuttgarter im Prostestzug durch die Stadt und Rathaus und Landesobere sind fix und fertig.

Sogar das Merkel zittert schon. Linke und Rot-Grünfaschisten nutzen jede Möglichkeit.

Deutschmann
30.09.2010, 23:02
Sogar das Merkel zittert schon. Linke und Rot-Grünfaschisten nutzen jede Möglichkeit.

Natürlich. Anfangs hat man auf den Demos zur Genüge rote Fahnen gesehen.

Fiel
30.09.2010, 23:03
Also ich war schon öfters in Stuttgart, wie in allen anderen Kopfbahnhöfen hat dort alles reibungslos funktioniert.
Den schönen Schloßgarten zu zerstören, ist schon ein Frevel.

Du meinst, du hast den Aufenthalt in Stuttgart tatsächlich überlebt - Glückwunsch.
Erklär doch mal, was im Schloßgarten zerstört werden soll?

steffel
30.09.2010, 23:04
Schreibst du solch einen völlig irrsinnigen Mist nur deswegen, weil dich die Türkenmädchen deines Nachbarn darum 'gebeten' haben und sie dir deswegen gestattet haben, dass du weiterhin gierig auf deren Arsch gucken darfst?


Linksfaschisten, die nicht einmal der deutschen Sprache mächtig sind, gucke ich nicht einmal mit meinem Arsch an.


Wenn ich so blöde wäre wie DU, dann würde ich an deiner Stelle mich nicht öffentlich äußern. Denk doch mal daran, was deine Kinder von dir halten sollen? Ach du hast keine Kinder - na das war mir doch schon klar.


Wieder typisch für die Juden. Denen geht es nur um das Geschäft. Wenn der Taler im Säckel klingt, der Jude fröhlich singt.


Ja, da könnt ihr Juden ja froh sein, dass ihr nicht zu unserem Staat gehört. Juden sind mit ihrem Geld und den Diamanten immmer auf der Flucht vor den sie beherbergenden Staaten.


Na, deine Hirnkugeln tillen sich anscheinend selber. Für Israel z.B. treffen beide Beschreibungen zu. Die werden dich verwundert anschauen, wenn du da die einen vor den anderen bevorzugst.


Ich habe dich mal mit den Österreichern konfrontiert. Die grausen sich regelrecht, wenn sie sehen, wie ein dahergelaufener Jude versucht sich durch die Hintertüre einzuschmeicheln und sich 'umananda' nennt und von 'Raunzen' faselt. Du Jude wirst niemals ein Österreicher werden - laß es lieber gleich bleiben, du machst dich nur lächerlich, Umanda.

@Fiel:
Du bist doch nimmer ganz dicht im Kopf!

Fiel
30.09.2010, 23:07
Natürlich. Anfangs hat man auf den Demos zur Genüge rote Fahnen gesehen.
Eben, die Linksfaschisten kümmeln sich nur um ihre eigene Macht und ihre Stimmen bei der nächsten Wahl. Mit den wirklichen Tatsachen in Stuttgart hatten die noch niemals etwas zu tun.

Fiel
30.09.2010, 23:11
@Fiel:
Du bist doch nimmer ganz dicht im Kopf!
Das gilt auch für dich. Du kannst ja Sätze völlig aus dem Zusammenhang herausziehen, das ist völlig lächerlich - aber ihr Linksfaschisten seid eben völlig lächerlich.
Nur ein Beispiel, dass deine Beispiele völlig aus der Luft gegriffen sind und du keinerlei Ahnung hast. Z.B.:

Zitat von Fiel
Schreibst du solch einen völlig irrsinnigen Mist nur deswegen, weil dich die Türkenmädchen deines Nachbarn darum 'gebeten' haben und sie dir deswegen gestattet haben, dass du weiterhin gierig auf deren Arsch gucken darfst?

Kennst du KaRol? Nein, natürlich nicht. Das ist so ein lächerlicher Typ aus Ludwigshafen, der sich an den Töchtern seines türkischen Nachbarn begeilt. Der meint, weil ihn diese Mädchen so begeilen, wären Türken in der BRd eine Bereicherung für uns Deutsche.

Felix Krull
30.09.2010, 23:12
http://img836.imageshack.us/img836/65/cdu1.jpg

steffel
30.09.2010, 23:13
Du meinst, du hast den Aufenthalt in Stuttgart tatsächlich überlebt - Glückwunsch.
Erklär doch mal, was im Schloßgarten zerstört werden soll?

Hier z.b.:
http://www.swr.de/nachrichten/bw/stuttgart21/-/id=6760318/cat=1/pic=5/nid=6760318/did=6732178/pv=gallery/rkpiao/index.html

Marathon
30.09.2010, 23:14
Aus welchem Grund will man die Tunnelröhren überhaupt so schmal bauen, dass normale Loks da nicht reinpassen?
Wenn man schon komplett neubaut, dann könnte man da auch noch locker einen Meter draufgeben und vollkompatibel werden.
So aber baut man einen Hauptbahnhof, in den heutige Züge überhaupt nicht reinfahren können.

umananda
30.09.2010, 23:14
@Fiel:
Du bist doch nimmer ganz dicht im Kopf!

Das ist dieser User anscheinend von Geburt aus ... aber vermutlich hat er einen Freibrief zum PÖBELN ...

Servus umananda

Marathon
30.09.2010, 23:15
Du meinst, du hast den Aufenthalt in Stuttgart tatsächlich überlebt - Glückwunsch.
Erklär doch mal, was im Schloßgarten zerstört werden soll?

282 Bäume, das denkmalgeschützte Bahnhofsgebäude und die Rasenfläche, denn dort kommen Lichthöfe hin, damit man unten im Tunnel Licht hat.

Einer der führenden Bauingenieure ist aus dem Projekt ausgestiegen, weil er keine Verantwortung für eventuelle Gebäudezusammenbrüche und Todesopfer tragen will.
Dieser Quellgips scheint hochgefährlich zu sein.
Die Gegenmaßnahmen gegen dieses Quellgips könnte den bereits vorhandenen Gebäuden den Untergrund unsicher machen.

Ekelbruehe
30.09.2010, 23:18
Ich finde es sollte einen Kompromiss geben.

Am Besten wäre vielleicht den Schlossgarten zu zerstören und dann das Projekt Stuttgart 21 abzublasen.

Cash!
30.09.2010, 23:24
Die 300 Bäume sind doch nur vorgeschoben. Meine Güte, 90% des deutsche Waldbestand wurde in den letzten 500 Jahren platt gemacht. Da kommt es auf die 300 Bäume auch nicht mehr an.

Habt ihr ein Glück, das die Autobahnen schon gebaut wurden, müssten wir sie heute Bauen, würden wir nur mit dem Esel über alle Schlammpfade reisen können. Alles andere würde laut den bei diesen Demonstartionen wieder ganz vor mitlaufenden Gutmenschen, Baumknutschern und Betroffenheitsinkontinenten ja nur die Umwelt zerstören und Korruption anfachen.

Deutschmann
30.09.2010, 23:27
Die 300 Bäume sind doch nur vorgeschoben. Meine Güte, 90% des deutsche Waldbestand wurde in den letzten 500 Jahren platt gemacht. Da kommt es auf die 300 Bäume auch nicht mehr an.

Habt ihr ein Glück, das die Autobahnen schon gebaut wurden, müssten wir sie heute Bauen, würden wir nur mit dem Esel über alle Schlammpfade reisen können. Alles andere würde laut den bei diesen Demonstartionen wieder ganz vor mitlaufenden Gutmenschen, Baumknutschern und Betroffenheitsinkontinenten ja nur die Umwelt zerstören und Korruption anfachen.

Es werden dafür über 1200 neue gepflanzt.

Fiel
30.09.2010, 23:27
@Fiel:
Du bist doch nimmer ganz dicht im Kopf!
Zitat:
Zitat von Fiel
Ich habe dich mal mit den Österreichern konfrontiert. Die grausen sich regelrecht, wenn sie sehen, wie ein dahergelaufener Jude versucht sich durch die Hintertüre einzuschmeicheln und sich 'umananda' nennt und von 'Raunzen' faselt. Du Jude wirst niemals ein Österreicher werden - laß es lieber gleich bleiben, du machst dich nur lächerlich, Umanda.

Deine Dummheit mußt du hier nicht öffentlich zur Schau stellen, wenn du von nichts keine Ahnung hast.
Wenn sich ein Jude 'Umananda' nennt, dann nur deswegen, weil er sich über die Österreicher, sein Wirtsvolk lustig machern will und es lächerlich machen will. Das ist so ähnlich wie dieser Spruch : in Ulm und um Ulm herum.

Fiel
30.09.2010, 23:29
Die 300 Bäume sind doch nur vorgeschoben.
Heute morgen waren es noch 50 Bäume.

Fiel
30.09.2010, 23:34
Einer der führenden Bauingenieure ist aus dem Projekt ausgestiegen, weil er keine Verantwortung für eventuelle Gebäudezusammenbrüche und Todesopfer tragen will..
Ein Inschinör - na der hatte 15 Jahre lang Zeit seine Bedenken zu äußern. Und wenn ihm was nicht passt, soll er doch Tauben züchten oder Schnecken.

Marathon
30.09.2010, 23:36
Heute morgen waren es noch 50 Bäume.

In Bild 6 steht die Zahl 282 (http://www.swr.de/nachrichten/bw/stuttgart21/-/id=6760318/cat=1/pic=6/nid=6760318/did=6732178/pv=gallery/230e8u/index.html)

Fiel
30.09.2010, 23:38
Das ist dieser User anscheinend von Geburt aus ... aber vermutlich hat er einen Freibrief zum PÖBELN ...

Servus umananda
Nur wenn es gegen Juden geht - Umananda, die sich lächerlich über die Österreicher macht.

Felix Krull
30.09.2010, 23:40
Hat die Polizei eigentlich genug Ressourcen, um wirklich alle CDU Landtagsabgeordneten und CDU Mitglieder unter Personenschutz zu stellen?

Mein ja nur, Hehehe :D

Marathon
30.09.2010, 23:40
Ein Inschinör - na der hatte 15 Jahre lang Zeit seine Bedenken zu äußern. Und wenn ihm was nicht passt, soll er doch Tauben züchten oder Schnecken.

Ich würde dessen Bedenken nicht auf die leichte Schulter nehmen, denn der Typ ist eine echte Koryphäe auf seinem Gebiet.




Frei Otto ist einer der Überväter der renommierten Stuttgarter Bau-Schule und einer der wichtigsten Konstrukteure der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Ohne seine technisch-visionäre Vorarbeit hätte der Wunderbau des Münchner Olympiazelts nie errichtet werden können.

Frei Otto hat, vom Pritzker-Preis abgesehen, alle wichtigen Auszeichnungen auf dem Bausektor erhalten, doch in der Stadt, in der er als Architekt, Konstrukteur, Wissenschaftler und Lehrer ein Leben lang tätig war

http://www.sueddeutsche.de/kultur/katastrophenszenario-stuttgart-schwankende-neubauten-1.989471







"Gefahr für Leib und Leben": Stuttgart 21-Architekt fordert den sofortigen Baustopp

Er war einer der Väter von Stuttgart 21, doch nun fordert er den sofortigen Stopp des umstrittenen Bahn-Projektes: Architekt Frei Otto warnt eindringlich vor den Gefahren für "Leib und Leben". Eine Untersuchung bestärkt ihn.

http://www.stern.de/wirtschaft/immobilien/gefahr-fuer-leib-und-leben-stuttgart-21-architekt-fordert-den-sofortigen-baustopp-1596547.html






Architekt Frei Otto Bahn soll bei Stuttgart 21 Notbremse ziehen

Frei Otto, einer der Mitschöpfer des Bahnhofsprojekts „Stuttgart 21“ fordert einen Baustopp. Es gehe um Leib und Leben, weil der Stuttgarter Talkessel von Mineralquellen durchzogen sei.

http://www.tagesspiegel.de/politik/bahn-soll-bei-stuttgart-21-notbremse-ziehen/1911282.html






Der vor einem Jahr aus der S-21-Projektgruppe wegen wachsender Sicherheitsbedenken ausgeschiedene Otto sieht Gefahren für den Tiefbahnhof durch die problematische Geologie. Unter der Stadt seien nicht nur die Mineralwässer vorzufinden, so Otto, sondern auch Gipsschichten mit hohem Anhydridanteil, die aufquellen und Hohlräume bilden können. Laut dem Magazin Stern bestätigte ein geologisches Gutachten von 2003, das bisher nicht den Abgeordneten oder der Öffentlichkeit zugänglich ist, die Bedenken von Frei Ottos. Diese Studie des Ingenieursbüros Smoltczyk & Partner, die dem Stern vorliegt, belegt, wie gefährlich Stuttgarts Untergrund ist

https://www.eurailpress.de/article/view/202/stuttgart-21-architekt-frei-otto-gegen-den-bahnhofsumbau.html



Die Gutachten über die Gefährlichkeit lagen also selbst den Abgeordenten gar nicht vor.

klartext
30.09.2010, 23:42
282 Bäume, das denkmalgeschützte Bahnhofsgebäude und die Rasenfläche, denn dort kommen Lichthöfe hin, damit man unten im Tunnel Licht hat.

Einer der führenden Bauingenieure ist aus dem Projekt ausgestiegen, weil er keine Verantwortung für eventuelle Gebäudezusammenbrüche und Todesopfer tragen will.
Dieser Quellgips scheint hochgefährlich zu sein.
Die Gegenmaßnahmen gegen dieses Quellgips könnte den bereits vorhandenen Gebäuden den Untergrund unsicher machen.

Als führende Industrienation der Welt sollten wir doch noch in der Lage sein, einen Tunnel auch bei diesem Untergrund zu bauen. Oder ist die Rütligeneration schon in den Planungsbüros angekommen ?
Es kotzt einen in diesem Land mittlerweile an - egal was an Technik und Fortschritt geplant ist, immer finden sich selberernannte Experten, die genau wissen, warum es nicht geht.
Mit diesem Geist wären wir noch heute in der Steinzeit. Schon die Erfindung des Feuers hätten diese Wirrköpfe verhindert, es ist nachweislich gefährlich.

Fiel
30.09.2010, 23:44
In Bild 6 steht die Zahl 282 (http://www.swr.de/nachrichten/bw/stuttgart21/-/id=6760318/cat=1/pic=6/nid=6760318/did=6732178/pv=gallery/230e8u/index.html)
In meinem Radio - Öffentlich Rechtlich - waren es heute morgen noch 50 Bäume. Glaub du aber, was du willst, dass wir nur noch belogen werden, sollte auch dir bewußt sein. Nur glaubst du anscheinend eher deiner eigenen Einstellung nach, es sollen wohl 500 Bäume gewesen sein- wenn es dich glücklich macht, glaube es. 282 Bäume hört sich echt sehr wissenschaftlich an - bestimmt.

Marathon
30.09.2010, 23:48
Als führende Industrienation der Welt sollten wir doch noch in der Lage sein, einen Tunnel auch bei diesem Untergrund zu bauen. Oder ist die Rütligeneration schon in den Planungsbüros angekommen ?
Es kotzt einen in diesem Land mittlerweile an - egal was an Technik und Fortschritt geplant ist, immer finden sich selberernannte Experten, die genau wissen, warum es nicht geht.
Mit diesem Geist wären wir noch heute in der Steinzeit. Schon die Erfindung des Feuers hätten diese Wirrköpfe verhindert, es ist nachweislich gefährlich.

Man muss aber doch nicht mutwillig auf Sand bauen oder gar in einer Anhydrit-Schicht, wenn es auch anders geht.
Man muss auch nicht mit dem Bau beginnen, noch bevor man den Untergrund umfassend untersucht hat.
Die starken Zweifel des erfahrenden Architekten Frei Otto sind doch wohl berechtigt und gut begründet.
Man sollte auch das Stadtarchiv Köln nicht vergessen, da gab es nichtmal Anhydrit.
Auch in Stuttgart21 wird es Tote geben.

Rumburak
30.09.2010, 23:50
Ich würde dessen Bedenken nicht auf die leichte Schulter nhemen, denn der Typ ist eine echte Koryphäe auf seinem Gebiet.




Frei Otto ist einer der Überväter der renommierten Stuttgarter Bau-Schule und einer der wichtigsten Konstrukteure der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Ohne seine technisch-visionäre Vorarbeit hätte der Wunderbau des Münchner Olympiazelts nie errichtet werden können.

Frei Otto hat, vom Pritzker-Preis abgesehen, alle wichtigen Auszeichnungen auf dem Bausektor erhalten, doch in der Stadt, in der er als Architekt, Konstrukteur, Wissenschaftler und Lehrer ein Leben lang tätig war

http://www.sueddeutsche.de/kultur/katastrophenszenario-stuttgart-schwankende-neubauten-1.989471







"Gefahr für Leib und Leben": Stuttgart 21-Architekt fordert den sofortigen Baustopp

Er war einer der Väter von Stuttgart 21, doch nun fordert er den sofortigen Stopp des umstrittenen Bahn-Projektes: Architekt Frei Otto warnt eindringlich vor den Gefahren für "Leib und Leben". Eine Untersuchung bestärkt ihn.

http://www.stern.de/wirtschaft/immobilien/gefahr-fuer-leib-und-leben-stuttgart-21-architekt-fordert-den-sofortigen-baustopp-1596547.html






Architekt Frei Otto Bahn soll bei Stuttgart 21 Notbremse ziehen

Frei Otto, einer der Mitschöpfer des Bahnhofsprojekts „Stuttgart 21“ fordert einen Baustopp. Es gehe um Leib und Leben, weil der Stuttgarter Talkessel von Mineralquellen durchzogen sei.

http://www.tagesspiegel.de/politik/bahn-soll-bei-stuttgart-21-notbremse-ziehen/1911282.html






Der vor einem Jahr aus der S-21-Projektgruppe wegen wachsender Sicherheitsbedenken ausgeschiedene Otto sieht Gefahren für den Tiefbahnhof durch die problematische Geologie. Unter der Stadt seien nicht nur die Mineralwässer vorzufinden, so Otto, sondern auch Gipsschichten mit hohem Anhydridanteil, die aufquellen und Hohlräume bilden können. Laut dem Magazin Stern bestätigte ein geologisches Gutachten von 2003, das bisher nicht den Abgeordneten oder der Öffentlichkeit zugänglich ist, die Bedenken von Frei Ottos. Diese Studie des Ingenieursbüros Smoltczyk & Partner, die dem Stern vorliegt, belegt, wie gefährlich Stuttgarts Untergrund ist

https://www.eurailpress.de/article/view/202/stuttgart-21-architekt-frei-otto-gegen-den-bahnhofsumbau.html



Die Gutachten über die Gefährlichkeit lagen also selbst den Abgeordenten gar nicht vor.

Na das sind doch mal Fakten, die jeden Befürworter zweifeln lassen müßen.

klartext
30.09.2010, 23:51
Ich würde dessen Bedenken nicht auf die leichte Schulter nhemen, denn der Typ ist eine echte Koryphäe auf seinem Gebiet.




Frei Otto ist einer der Überväter der renommierten Stuttgarter Bau-Schule und einer der wichtigsten Konstrukteure der zweiten Hälfte des 20. Jahrhunderts. Ohne seine technisch-visionäre Vorarbeit hätte der Wunderbau des Münchner Olympiazelts nie errichtet werden können.

Frei Otto hat, vom Pritzker-Preis abgesehen, alle wichtigen Auszeichnungen auf dem Bausektor erhalten, doch in der Stadt, in der er als Architekt, Konstrukteur, Wissenschaftler und Lehrer ein Leben lang tätig war

http://www.sueddeutsche.de/kultur/katastrophenszenario-stuttgart-schwankende-neubauten-1.989471







"Gefahr für Leib und Leben": Stuttgart 21-Architekt fordert den sofortigen Baustopp

Er war einer der Väter von Stuttgart 21, doch nun fordert er den sofortigen Stopp des umstrittenen Bahn-Projektes: Architekt Frei Otto warnt eindringlich vor den Gefahren für "Leib und Leben". Eine Untersuchung bestärkt ihn.

http://www.stern.de/wirtschaft/immobilien/gefahr-fuer-leib-und-leben-stuttgart-21-architekt-fordert-den-sofortigen-baustopp-1596547.html






Architekt Frei Otto Bahn soll bei Stuttgart 21 Notbremse ziehen

Frei Otto, einer der Mitschöpfer des Bahnhofsprojekts „Stuttgart 21“ fordert einen Baustopp. Es gehe um Leib und Leben, weil der Stuttgarter Talkessel von Mineralquellen durchzogen sei.

http://www.tagesspiegel.de/politik/bahn-soll-bei-stuttgart-21-notbremse-ziehen/1911282.html






Der vor einem Jahr aus der S-21-Projektgruppe wegen wachsender Sicherheitsbedenken ausgeschiedene Otto sieht Gefahren für den Tiefbahnhof durch die problematische Geologie. Unter der Stadt seien nicht nur die Mineralwässer vorzufinden, so Otto, sondern auch Gipsschichten mit hohem Anhydridanteil, die aufquellen und Hohlräume bilden können. Laut dem Magazin Stern bestätigte ein geologisches Gutachten von 2003, das bisher nicht den Abgeordneten oder der Öffentlichkeit zugänglich ist, die Bedenken von Frei Ottos. Diese Studie des Ingenieursbüros Smoltczyk & Partner, die dem Stern vorliegt, belegt, wie gefährlich Stuttgarts Untergrund ist

https://www.eurailpress.de/article/view/202/stuttgart-21-architekt-frei-otto-gegen-den-bahnhofsumbau.html



Die Gutachten über die Gefährlichkeit lagen also selbst den Abgeordenten gar nicht vor.

Von Otto Frei erwarte ich nicht eine Erklärung, was nicht geht, sondern eine technische Ausarbeitung, was notwendig ist, dass es geht. Genau das ist die eigentliche Aufgabe von Technikern.
Wenn Frei für dieses Bauvorhaben dafür nicht die notwendigen Kenntnisse hat, ist er auf der falschen Baustelle. Ohnehin hat der Mann im Tunnelbau keine Erfahrung. Das ist ein Spezialgebiet für schweizer Spezialisten.

Marathon
30.09.2010, 23:51
In meinem Radio - Öffentlich Rechtlich - waren es heute morgen noch 50 Bäume. Glaub du aber, was du willst, dass wir nur noch belogen werden, sollte auch dir bewußt sein. Nur glaubst du anscheinend eher deiner eigenen Einstellung nach, es sollen wohl 500 Bäume gewesen sein- wenn es dich glücklich macht, glaube es. 282 Bäume hört sich echt sehr wissenschaftlich an - bestimmt.

Vielleicht gelten die 50 Bäume nur für den ersten Bauabschnitt, die Errichtung der Lagerhalle und die 282 sind die Gesamtzahl?

Was genau funktioniert eigentlich an dem derzeitigen Bahnhof nicht?
Was genau bedeutet "versifft"?

elas
30.09.2010, 23:57
Die 300 Bäume sind doch nur vorgeschoben. Meine Güte, 90% des deutsche Waldbestand wurde in den letzten 500 Jahren platt gemacht. Da kommt es auf die 300 Bäume auch nicht mehr an.

Habt ihr ein Glück, das die Autobahnen schon gebaut wurden, müssten wir sie heute Bauen, würden wir nur mit dem Esel über alle Schlammpfade reisen können. Alles andere würde laut den bei diesen Demonstartionen wieder ganz vor mitlaufenden Gutmenschen, Baumknutschern und Betroffenheitsinkontinenten ja nur die Umwelt zerstören und Korruption anfachen.


Was nützte es den Menschen wenn sie die ganze Welt gewönnen und doch Schaden an ihrer Seele nehmen?

Der ganze Fortschritt ist nichts als Haschen nach Wind!

Marathon
30.09.2010, 23:59
Von Otto Frei erwarte ich nicht eine Erklärung, was nicht geht, sondern eine technische Ausarbeitung, was notwendig ist, dass es geht. Genau das ist die eigentliche Aufgabe von Technikern.
Wenn Frei für dieses Bauvorhaben dafür nicht die notwendigen Kenntnisse hat, ist er auf der falschen Baustelle. Ohnehin hat der Mann im Tunnelbau keine Erfahrung. Das ist ein Spezialgebiet für schweizer Spezialisten.

Wenn es aber politische Vorgaben gab, dann hat der Techniker sein Maul zu halten.
Führt er dann das gefährliche Projekt durch und es kommt tatsächlich zu Unglücken, dann ist der Techniker dran, nicht der Politiker.
Wenn jemand nicht völlig moralisch verkommen ist, dann bringt man die Bedenken an die Öffentlichkeit, packt seine Sachen und geht.
Die Politiker haben einfach so ein Prestigeobjekt beschlossen, ohne überhaupt die Gutachten zu kennen, die auf die Gefährlichkeit hinweisen.
Gefahren und Kosten werden ignoriert, Hauptsache es glänzt schön.
Wie sich die Kosten bis zum Neubau des folgenden Bahnhofs im Jahr 2100 amortisieren sollen ist auch völlig ungeklärt.

klartext
30.09.2010, 23:59
Man muss aber doch nicht mutwillig auf Sand bauen oder gar in einer Anhydrit-Schicht, wenn es auch anders geht.
Man muss auch nicht mit dem Bau beginnen, noch bevor man den Untergrund umfassend untersucht hat.
Die starken Zweifel des erfahrenden Architekten Frei Otto sind doch wohl berechtigt und gut begründet.
Man sollte auch das Stadtarchiv Köln nicht vergessen, da gab es nichtmal Anhydrit.
Auch in Stuttgart21 wird es Tote geben.

In Köln wurde grob gegen die anerkannten Regeln der Baukunst verstossen. Dass Frei Zweifel äussert, verwundert nicht. Bei solchen Bauvorhaben gibt es immer ein unvermeidliches Restrisiko bei der Ausführung. Diesem begegnet man während des Tunnelbaus in sito. Ähnliches ist aus den vielen Tunnelbauten in der Schweiz lange bekannt. Zur Zeit geht dort ein Tunnel in einer Länge von über 50 km seiner Fertigstellung entgegen.

klartext
01.10.2010, 00:04
Wenn es aber politische Vorgaben gab, dann hat der Techniker sein Maul zu halten.
Führt er dann das gefährliche Projekt durch und es kommt tatsächlich zu Unglücken, dann ist der Techniker dran, nicht der Politiker.
Wenn jemand nicht völlig moralisch verkommen ist, dann bringt man die Bedenken an die Öffentlichkeit, packt seine Sachen und geht.
Die Politiker haben einfach so ein Prestigeobjekt beschlossen, ohne überhaupt die Gutachten zu kennen, die auf die Gefährlichkeit hinweisen.
Gefahren und Kosten werden ignoriert, Hauptsache es glänzt schön.
Wie sich die Kosten bis zum Neubau des folgenden Bahnhofs im Jahr 2100 amortisieren sollen ist auch völlig ungeklärt.

Hast du schon mal die Amortisation einer Autobahn berechnet ?
Ich bin fest davon überzeugt, dass die nachkommende Generation über die jetzigen Proteste nur den Kopf schütteln werden.
Wenn ich sehe, wie toll der neue Hauptbahnhof in Berlin geworden ist und was das vorher für ein altes Gerümpel war, kann man solche Investitionen nur begrüssen. Ein Verschwinden dieser hässlichen Gleisanlagen, die vielerorts Innenstädte zerschneiden, würde ich mir auch in anderen Städten wünschen.
Es ist eine Investition für die Zukunft.

Marathon
01.10.2010, 00:17
Live Video Stream:

kleines Bild:
http://fluegel.tv/

größeres Bild:
http://fluegel.tv/index.php?article_id=28

www.cams21.de

Die ersten Bäume werden mit einem Bagger gefällt.

Fiel
01.10.2010, 00:19
Vielleicht gelten die 50 Bäume nur für den ersten Bauabschnitt, die Errichtung der Lagerhalle und die 282 sind die Gesamtzahl?

Was genau funktioniert eigentlich an dem derzeitigen Bahnhof nicht?
Was genau bedeutet "versifft"?
An dem Bahnhof in Suttgart funktioniert schon alles. Wär ja auch lächerlich, würde in einer deutschen Großstadt etwas nicht funktionieren. Ich war vor einigen Jahren stetiger Bahnkunde Frankfurt - Karlsruhe. Dabei war es alles völlig in Ordnung, solange es bis Mannheim ging - der Bahnkunde war völlig zufrieden, solange er sich sicher war, in welchem Zug er gerade saß und ob die Weiterreiser tätsächlich über Karlsuhe nach Stuttgart ging.
Mannheim ist der Oberknotenbahnhof in Baden-Würtemberg. Mannheim ist supergeil. Ich mußte aber immer von Frankfurt nach Karlsruhe. Wenn ich aber im falschen Zug saß, der in Mannheim nicht nach KA sondern nach Stuttgart weiterfuhr, dann war ich am Arsch gekniffen, was so 2-3mal im Jahr passierte, da ich im Zug eingeschlafen war. Angekommen in Stuttgart fühlte man sich wie am Ende der Welt. Da stimmte plötzlich überhaupt nichts mehr. In vollig versifften Regionalzügen mußte ich mich dann in abenteuerlichen Reisen die 70 Km in meine Heimatstadt Karlstuhe - zurück in die Welt -aufmachen, was nach ca. 1-2 Stuinden Wartezteit möglich war.
Stuttgart als Weltstadt hat einen nicht einmal regional bedeutenden Bahnhof. Der Hauptbahnhof in Stuttgart ist eine Beleidigung für alle Schwaben.

Marathon
01.10.2010, 00:32
Bessere Live-Sicht auf die Baumfällungen:

www.cams21.de

Gärtner
01.10.2010, 01:13
Bessere Live-Sicht auf die Baumfällungen:

www.cams21.de

http://img529.imageshack.us/img529/5258/77000039.jpgas muß man dem fetten Mappus lassen: er und Bahnchef Grube, vereint im größenwahnsinnigen Projekt Pharaonengrab zum eigenen Ruhm (milliardenschwer und natürlich auf Kosten des ungefragten Steuerzahlers), alle beide machen wirklich erstklassigen Wahlkampf für Rotgrün.


Das ist nicht die Zivilgesellschaft, die ich mir für unser Land wünsche.

Schrottkiste
01.10.2010, 01:24
An dem Bahnhof in Suttgart funktioniert schon alles. Wär ja auch lächerlich, würde in einer deutschen Großstadt etwas nicht funktionieren. Ich war vor einigen Jahren stetiger Bahnkunde Frankfurt - Karlsruhe. Dabei war es alles völlig in Ordnung, solange es bis Mannheim ging - der Bahnkunde war völlig zufrieden, solange er sich sicher war, in welchem Zug er gerade saß und ob die Weiterreiser tätsächlich über Karlsuhe nach Stuttgart ging.
Mannheim ist der Oberknotenbahnhof in Baden-Würtemberg. Mannheim ist supergeil. Ich mußte aber immer von Frankfurt nach Karlsruhe. Wenn ich aber im falschen Zug saß, der in Mannheim nicht nach KA sondern nach Stuttgart weiterfuhr, dann war ich am Arsch gekniffen, was so 2-3mal im Jahr passierte, da ich im Zug eingeschlafen war. Angekommen in Stuttgart fühlte man sich wie am Ende der Welt. Da stimmte plötzlich überhaupt nichts mehr. In vollig versifften Regionalzügen mußte ich mich dann in abenteuerlichen Reisen die 70 Km in meine Heimatstadt Karlstuhe - zurück in die Welt -aufmachen, was nach ca. 1-2 Stuinden Wartezteit möglich war.
Stuttgart als Weltstadt hat einen nicht einmal regional bedeutenden Bahnhof. Der Hauptbahnhof in Stuttgart ist eine Beleidigung für alle Schwaben.

(Unterstreichungen von mir)

Und das ist Schuld des Stuttgarter Kopfbahnhofes? Verstehe ich gerade nicht.

Fiel
01.10.2010, 01:28
(Unterstreichungen von mir)

Und das ist Schuld des Stuttgarter Kopfbahnhofes? Verstehe ich gerade nicht.
Wenn du glaubst, ich würde solchen Spinnern wie dir antworten, dann täuschst du dich.

Fiel
01.10.2010, 01:33
http://img529.imageshack.us/img529/5258/77000039.jpgas muß man dem fetten Mappus lassen: er und Bahnchef Grube, vereint im größenwahnsinnigen Projekt Pharaonengrab zum eigenen Ruhm (milliardenschwer und natürlich auf Kosten des ungefragten Steuerzahlers), alle beide machen wirklich erstklassigen Wahlkampf für Rotgrün.


Das ist nicht die Zivilgesellschaft, die ich mir für unser Land wünsche.

Und das allerschlimmste bist doch du selber. Wer so wie du die Nacktschnecken meuchelt ist eigentlich kein Mitglied unserer menschlichen Gesellschaft mehr. Als ich dies meinen Genossen erzählte, was sich da in Kölner Vorgärten an Tragödien abspielt, wurde mir eine Aktionsgruppe taffer Kämpfer versprochen, die solche Mißstände auch mit Gew.... abstellen wird.

Schrottkiste
01.10.2010, 01:38
Wenn du glaubst, ich würde solchen Spinnern wie dir antworten, dann täuschst du dich.

Hast Du doch schon.

Den persönlichen Angriff lasse ich mal dahingestellt sein.

Fiel
01.10.2010, 01:44
Hast Du doch schon.

Den persönlichen Angriff lasse ich mal dahingestellt sein.
Ja dann. Kennst du den Hauptbahnhof Stuttgart. Kennst du die regionalen politischen Vorgaben in BW? Stuttgart ist bahntechnisch der Arsch der Welt. Die wollten ja nicht einmal rebellieren sondern nur eine neue Bahntrasse Stuttgart-Ulm etablieren. Wer selbst solch seichten Verbesserungen im Wege steht, ist einfach nur ein Terrorist - ein Kämpfer gegen die Weiterentwicklung im Raum Stuttgart.

Schrottkiste
01.10.2010, 01:53
Ja dann. Kennst du den Hauptbahnhof Stuttgart. Kennst du die regionalen politischen Vorgaben in BW? Stuttgart ist bahntechnisch der Arsch der Welt. Die wollten ja nicht einmal rebellieren sondern nur eine neue Bahntrasse Stuttgart-Ulm etablieren. Wer selbst solch seichten Verbesserungen im Wege steht, ist einfach nur ein Terrorist - ein Kämpfer gegen die Weiterentwicklung im Raum Stuttgart.

Harte Worte. Im Fernverkehr funktionierte der Kopfbahnhof aber bislang ganz gut, das berühmte Tunnelgebirge vor dem HBF als technische Meisterleistung ist nicht in Abrede zu stellen.

Den Nahverkehrsbetrieb kenne ich zugegebenermaßen nicht, der hat Dir offenbar Probleme bereitet. Mag sein, daß das mit dem neuen Bahnhof besser würde.

Für den Fernverkehr halte ich aber meine Meinung aufrecht, schlag mich da gerne tot.

Hier wäre auch ein brauchbares Forum zum Thema:

http://www.drehscheibe-foren.de/foren/list.php?113

socialpeace
01.10.2010, 02:28
ich finde es toll,wie sich die Stuttgarter gegen den geplanten neuen Bahnhof wehren.Respekt:):)
Und eine Schande,wie die Polizei auf brutalste Art gegen sie vorgeht...X(

Skorpion968
01.10.2010, 03:29
Ja nach 3 Jahren wird dann der Bahnhof für 3,50 Euro an Goldmann Sucks verkauft. :))

Oder an irgendne Heuschrecke verscherbelt, der man richtig Asche hinterherwirft, weil man die Nutzungsrechte gleich zurückmietet. :))

nethead
01.10.2010, 03:50
Gegen die eigenen Leute koennen sie hart vorgehen,
Schwerkriminelle und Terroristen werden geschont.

Vielen dank deusche Innenminister, ich hoffe euch ereilt das was ihr Saet.

sisyphos
01.10.2010, 04:02
Die Polizei übt doch nur für den Ernstfall. :rolleyes:

Daphne
01.10.2010, 04:07
Ne Frage an die Schwaben hier im Forum:
Inwieweit steht die allgemeine Bevölkerung hinter diesem Projekt?
Ist es in etwa so wie mit dem Euro, den zwar die Bevölkerung nicht wollte, der aber von unseren Politikern letztendlich durchgedrückt wurde?


Hier in meinem Umfeld kenne ich keinen der sich mit diesem Projekt anfreunden kann.
Hauptsächlich bekomme ich "irrsinniges Prestigeobjekt", "völlig überdimensioniert" oder "dia hend se doch et älle mit dem Bahof ... was wellet se den mit dem scheussliche Deng" zu hören.
Wir sind hier 60 Kilometer von Stuttgart entfernt aber dennoch beschäftigt dieser Bahnhof die Leute auch hier und keiner will ihn haben.
Bisher war und ist noch jeder der Meinung das hätte auch anders gelöst werden können und auf jedenfall sehr viel kostengünstiger und vor allem die Stadt schonend.
Freunde die in Stuttgart leben und arbeiten fragen sich wie sehr Stadt und Bevölkerung schon allein unter der monatelangen Abfuhr des Bauaushubs leiden wird. Wenn sich tagtäglich hunderte schwere LKWs mit tonnenschwerer Last durch die Stadt wälzen werden.

Es geht vielen nicht darum dass der Stuttgarter Bahnhof gar nicht ausgebaut und verbessert werden soll .... es geht um das wie.

Blackginger
01.10.2010, 04:23
Bevor die Linke in meine Taschen greift, bin ich längst dort, wo sie keinen Zugriff hat. Dieses Land hat keine Mauer, auch wenn du das gerne hättest. Geld und andere Vermögenswerte zu transferieren geht heute per Mousklick, Gesetze zu beschliessen, dauert schon sehr viel länger, die Vorwarnzeit ist ausreichend.


Selbst Du dürftest die linken so intelligent einschätzen, das sie Dir nicht die geringste Chance einräumen , mit Deiner Kohle zu türmen ! Die linkspartei wird sich dahingehend etwas einfallen lassen.

Benjamin
01.10.2010, 05:04
Ich bin echter Stuttgarter, also dort geboren und lebe dort schon seit 25 Jahren. Die Argumente für den Bahnhof sind

a)Rund 100 Hektar Fläche stehen für die städtebauliche Entwicklung der Stuttgarter Innenstadt zur Verfügung. 50 Hektar werden für Wohnen und Arbeiten genutzt, um 20 Hektar werden die Parkanlagen erweitert und zusätzlich sind 10 Hektar für den Bau von Grünanlagen, öffentlichen Plätzen und Straßengrün vorgesehen.

b) die Infrastruktur wird nachhaltig verbessert



als echtes Argument dagegen sprechen nur die Kosten, hier muss man aber sagen, dass es so aussieht:


* Deutsche Bahn AG: 1.469 Millionen Euro
* Bund: 1.229,4 Millionen Euro
* Land: 823,8 Millionen Euro
* Landeshauptstadt Stuttgart: 238,5 Millionen Euro
* Flughafen Stuttgart: 227,2 Millionen Euro
* Verband Region Stuttgart: 100 Millionen Euro

Wenn man sich schonmal durch sämtliche Gremien gekämpft hat und die Gelder bereit stehen muss man diese auch nutzen ansonsten werden diese anderweitig vergeben werden und BW sieht davon gar nichts mehr.



Über Pseudoargumente wie "Park wird zerstört" oder "Oberleitungen wurden in den Planungen vergessen" oder "der Untergrund ist zu gefährlich" kann man nur den Kpf schütteln. Der Park wird wie bereits erwähnt um ca. 30 Fußballfelder erweitert und, dass die Ingenieure die Oberleiungen vergessen haben sollen ist so total schwachsinnig, dass man dazu gar nichts sagen muss. Zum Untergrund muss man sagen, dass es mir neu ist, dass Linksextremisten sich damit auskennen und, dass man hier vielleicht den Ingenieuren glauben sollte - und die sagen, dass es anspruchsvoll ist aber funktioniert.


Ich war Do Abend beim Befürworterlauf mit immerhin 3000 anderen Teilnehmern.


Zu den Krawallen und dem Polizeieinsatz muss man sagen,dass das nie hätte passieren dürfen aber man muss eben auch sehen, dass man sich als Demonstrant nicht von Linksextremisten instrumentalisieren lässt.

Vidscho
01.10.2010, 05:09
Das Vorgehen der Polizeikräfte in Stuttgart zeigt einen Trend auf:

Jede Regung im Volke, jeder Widerstand gegen sich verschärfenden Machtmißbrauch der politischen Klasse, wird zukünftig mit brutaler Gewalt niederkartätscht werden.

Der EU-Vertrag gibt dafür übrigens die 'rechtliche' Grundlage!

Das bedeutet: Friedlichen Protest kann man sich zukünftig schenken, denn er wird in jedem Fall in Gewalt münden - ausgelöst durch Kräfte der Exekutive!

Also: Vor dem Protest immer schön den Werkzeugschuppen nach Brauchbarem durchsuchen.

Nationalix
01.10.2010, 05:12
Ich bin ein überzeugter Sozialdemokrat und kein Linksfaschist.

Nur leider entwickelt sich die SPD immer weiter nach links.

Vidscho
01.10.2010, 05:17
Zu den Krawallen und dem Polizeieinsatz muss man sagen,dass das nie hätte passieren dürfen aber man muss eben auch sehen, dass man sich als Demonstrant nicht von Linksextremisten instrumentalisieren lässt.

Du scheinst da was zu übesehen:

Die Proteste in Stuttgart richten sich nicht alleine gegen S21!

Die Bürger - und nicht die Linksextremisten - haben von der Willkür der politischen Klasse, den Angehörigen des Neofeudalismus, die bald schon - die Gewalttägigkeit Polizeieinsatz zeigt's - in Despotie enden wird, einfach die Schnauze voll.

S21-Proteste ...

... sind ein Signal, welches allerdings vom neofeudalen Polit- und Konzerngesoxe 'richtig' verstanden wird - das deshalb entsprechend zuschlagen läßt!

Nationalix
01.10.2010, 05:19
Das Vorgehen der Polizeikräfte in Stuttgart zeigt einen Trend auf:

Jede Regung im Volke, jeder Widerstand gegen sich verschärfenden Machtmißbrauch der politischen Klasse, wird zukünftig mit brutaler Gewalt niederkartätscht werden.

Der EU-Vertrag gibt dafür übrigens die 'rechtliche' Grundlage!

Das bedeutet: Friedlichen Protest kann man sich zukünftig schenken, denn er wird in jedem Fall in Gewalt münden - ausgelöst durch Kräfte der Exekutive!

Also: Vor dem Protest immer schön den Werkzeugschuppen nach Brauchbarem durchsuchen.

Das harte Vorgehen der Polizei im Fall einer Demonstration gegen einen Bahnhof (!) hat überdeutlich gezeigt, auf wessen Seite sie steht.

Sollte es tatsächlich mal zu Demonstrationen oder gar Aufständen gegen die Regierung kommen, wird die Polizei vor noch härteren Maßnahmen nicht zurückschrecken.

In einem halben Jahr wird gewählt, die Tage von Mappus & Co. dürften in Stuttgart nach dem gestrigen Tag gezählt sein.

Benjamin
01.10.2010, 05:29
Zitat: Etwa 30 Schüler hatten einen Polizei-Lkw mit Absperrgittern besetzt und wurden später von Spezialkräften der Polizei heruntergeholt.

quelle: web.de


Wenn die Demonstranten glauben Polizeifahrzeuge besetzen zu können dürfen sie sich nachher nicht wundern wenn sie gewaltsam entfernt werden.

McDuff
01.10.2010, 05:37
Die Grünen provozieren solange bis es kracht und dann stellen sie sich als arme Opfer dar. Kennt man doch und ein paar Deppen die den Kopf hinhalten finden die immer.

Vidscho
01.10.2010, 05:46
Zitat: Etwa 30 Schüler hatten einen Polizei-Lkw mit Absperrgittern besetzt und wurden später von Spezialkräften der Polizei heruntergeholt.

quelle: web.de

Wenn die Demonstranten glauben Polizeifahrzeuge besetzen zu können dürfen sie sich nachher nicht wundern wenn sie gewaltsam entfernt werden.

Immer schön an die Verhältnismäßigkeit denken!

Wenn mir einer das Auto zerkratzt und ich komm' dazu, darf ich ihn auch nicht mit dem Baseballschläger 'behandeln'!

Cash!
01.10.2010, 06:26
Was nützte es den Menschen wenn sie die ganze Welt gewönnen und doch Schaden an ihrer Seele nehmen?

Der ganze Fortschritt ist nichts als Haschen nach Wind!

Dann hoffen wir, dass das klicken deiner Tastatur in Zukunft auch nicht mehr ist als ein "Haschen" im Wind.

Cash!
01.10.2010, 06:27
Immer schön an die Verhältnismäßigkeit denken!

Wenn mir einer das Auto zerkratzt und ich komm' dazu, darf ich ihn auch nicht mit dem Baseballschläger 'behandeln'!

Du hast ja auch nicht das verfassungsrechtliche Gewaltmonopol.
Wenn dich jemand "Arschloch" nennt, darfst du auch nicht seine Personalien aufnehmen, die Polizei aber schon.

Tosca
01.10.2010, 06:27
Wieso 4 Mrd? Die sind doch schon längst bei 10 Mrd.

Das war einmal, es werden mittlerweile Zahlen in der Gegend von 14 Milliarden gehandelt. Und wer die Alb kennt, weiss, dass das nur die Spitze des Eisbergs ist. Das kostet unsumme und wofür? Dass man von Stuttgart nach Ulm vorwiegend mit hocher Geschwindigkeit durch den Tunnel brettern kann.

Felix Krull
01.10.2010, 07:07
Das war einmal, es werden mittlerweile Zahlen in der Gegend von 14 Milliarden gehandelt. Und wer die Alb kennt, weiss, dass das nur die Spitze des Eisbergs ist. Das kostet unsumme und wofür? Dass man von Stuttgart nach Ulm vorwiegend mit hocher Geschwindigkeit durch den Tunnel brettern kann.

Vor allem ist das hier noch gar nicht lange her:

LBBW-Razzia macht Deutschlands Banker nervös (08.12.2009) (http://www.welt.de/die-welt/wirtschaft/article5460460/LBBW-Razzia-macht-Deutschlands-Banker-nervoes.html)

vaater
01.10.2010, 07:28
Wenn ich so blöde wäre wie DU, dann würde ich an deiner Stelle mich nicht öffentlich äußern. Denk doch mal daran, was deine Kinder von dir halten sollen? Ach du hast keine Kinder - na das war mir doch schon klar.

Was soll das Geschreibsel?

Deutschmann
01.10.2010, 07:32
Das Vorgehen der Polizeikräfte in Stuttgart zeigt einen Trend auf:

Jede Regung im Volke, jeder Widerstand gegen sich verschärfenden Machtmißbrauch der politischen Klasse, wird zukünftig mit brutaler Gewalt niederkartätscht werden.

Der EU-Vertrag gibt dafür übrigens die 'rechtliche' Grundlage!

Das bedeutet: Friedlichen Protest kann man sich zukünftig schenken, denn er wird in jedem Fall in Gewalt münden - ausgelöst durch Kräfte der Exekutive!

Also: Vor dem Protest immer schön den Werkzeugschuppen nach Brauchbarem durchsuchen.

Nein. Das Vorgehen der Polizei war schon immer so und wird auch so bleiben. Wenn man sich die "Deeskalations-Spezialisten" der Berliner und Hamburger anschaut, greifen die Stuttgarter in der Tat etwas härter zu. Aber unser Maßstab ist nicht Hamburg oder Berlin sondern Baden-Württemberg.

Deutschmann
01.10.2010, 07:34
Das harte Vorgehen der Polizei im Fall einer Demonstration gegen einen Bahnhof (!) hat überdeutlich gezeigt, auf wessen Seite sie steht.

Sollte es tatsächlich mal zu Demonstrationen oder gar Aufständen gegen die Regierung kommen, wird die Polizei vor noch härteren Maßnahmen nicht zurückschrecken.

In einem halben Jahr wird gewählt, die Tage von Mappus & Co. dürften in Stuttgart nach dem gestrigen Tag gezählt sein.

Sag mal ... "Hartes Vorgehen". Das waren Wasserwerfer und keine Gummigeschosse. :rolleyes:

Deutschmann
01.10.2010, 07:40
Im übrigen gabs auch eine Demo "für" Stuttgart21 - völlig Gewaltfrei.

Ekelbruehe
01.10.2010, 07:52
Im übrigen gabs auch eine Demo "für" Stuttgart21 - völlig Gewaltfrei.

Das kann nur eines bedeuten: Das waren Rechte!

Tosca
01.10.2010, 07:56
Im übrigen gabs auch eine Demo "für" Stuttgart21 - völlig Gewaltfrei.

Die Demo dagegen war auch völlig gewaltfrei, nur gingen die Leute nicht weg, als sie dazu aufgefordert wurden. Es flogen keine Steine und nichts. Der Platz musste geräumt werden und da wurden Wasserwerfer und Gummiknüppel eingesetzt. Man muss nichts schön reden. Ich habe gesehen, was dort war. Ich war gestern in der Königstraße.

I.Kant
01.10.2010, 08:11
Sag mal ... "Hartes Vorgehen". Das waren Wasserwerfer und keine Gummigeschosse. :rolleyes:

Hört sich an, als würdest du deine tägliche Körperreinigung mit Hilfe eines Kärchers durchführen.

Brutus
01.10.2010, 08:21
Das Vorgehen der Polizeikräfte in Stuttgart zeigt einen Trend auf:

Jede Regung im Volke, jeder Widerstand gegen sich verschärfenden Machtmißbrauch der politischen Klasse, wird zukünftig mit brutaler Gewalt niederkartätscht werden.

Der EU-Vertrag gibt dafür übrigens die 'rechtliche' Grundlage!

Das bedeutet: Friedlichen Protest kann man sich zukünftig schenken, denn er wird in jedem Fall in Gewalt münden - ausgelöst durch Kräfte der Exekutive!

Also: Vor dem Protest immer schön den Werkzeugschuppen nach Brauchbarem durchsuchen.

:top:

Deshalb markiert Stuttgart21 vielleicht eine Zeitenwende, den Augenblick, in dem die BRD sich auch der bürgerlichen Mitte als autoritärer Terrorstaat präsentiert.

Man muß abwarten, ob die Selbstentlarvung der BRD nicht auf der Gegenseite, den Bürgern, die entsprechende Gegenreaktion hervorruft, so daß die Ereignisse noch in einem anderen Sinn zur Zeitenwende werden, aber ganz anders als sich die Staatsmafiabande das vorstellt?

Eine *Demokratie* die mit brutalster Gewalt gegen Kinder und alte Leute vorgeht, so weit, daß ein Mann ein Auge verliert, hat sich ähnlich desavouiert wie ein Arbeiter- und Bauernparadies, das eine Mauer baut, damit ihm seine Bewohner nicht davonlaufen.

Reilinger
01.10.2010, 08:27
Laut Planung ne halbe Stunde. Spielt aber mal keine Rolle. Weswegen bist du gegen Stuttgart21?

Gerade gestern hatte der ICE meines Kumpels in Fulda wieder 70 Minuten Verspätung wegen Oberleitungsschadens! Bei den zahllosen riesigen Verspätungen (unter einer halben Stunde macht's die Bahn mittlerweile gar nicht mehr) muß man sich wirklich fragen, was da eine halbe Stunde "Gewinn" bringen soll. Die Liste der alltäglichen Störungen ist lang: Stellwerkschäden, "Störung im Betriebsablauf" (die Begründung hat sicher ein Beamter ausgefurzt), Lokschäden und so weiter und so fort. Da könnte man auf ganz Deutschland gerechnet viele, viele Stunden am Tag einsparen - für weniger Geld und Aufwand. Doch das Tagesgeschäft interessiert die Herren Manager schon lange nicht mehr. Gigantismus und Größenwahn regieren.

Und man muß sich fragen, wer da 2020 (wenn Stuttgart 21 bis dahin überhaupt fertig ist) noch fahren soll. Denn beim heutigen Verramschungstempo ist Deutschland bis dahin wohl längst auf dem Niveau eines Entwicklungslandes angekommen.

Brutus
01.10.2010, 08:31
Um die Maßnahmen der BRD angemessen zu würdigen, sollte man sich Folgendes vergegenwärtigen:

"Es wurde im Vorfeld alles versucht, was die demokratische Teilhabe in diesem Staat zulässt. Ein Bürgerbehehren wurde haushoch gewonnen, das allerdings von der Politik ignoriert wurde. Als die Initiatoren des Bürgerbehehrens dagegen klagten, wurde die Klage von den politisch besetzen Verwaltungsrichtern abgewiesen. Tenor der Entscheidung war, dass schon zu viele Tatsachen geschaffen worden seien, die nicht wieder rückabgewickelt werden könnten.

Es ist somit meines Erachtens nach unangemessen, die Proteste als "linke Krawallmacherei" abzutun. Mag sein, dass nicht nur gegen das Projekt als solches, sondern generell gegen die Arroganz der Politiker angesichts des Mehrheitswillens demonstriert wird. Zurecht, wenn man die Vorgeschichte kennt."

Kann nicht beurteilen, ob die Aussagen stimmen, weil ich die Vorgeschichte überhaupt nicht kenne, wollte sie nur mal als interessante Stellungnahme reinstellen.

http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=185944

Augenzeugenberichte von Demonstrationsteilnehmern, die sich in Webforen als ausgesprochen überlegt, fast bedächtig argumentierende Menschen präsentieren, bestätigen auf der ganzen Linie ein polizeiliches Vorgehen, das vielleicht zum Adolf-Hitler-Staat paßt, aber nicht zu einer vorgeblichen Demokratie mit Volkssouveränität.

Berwick
01.10.2010, 08:37
Die Lektion ist eher: Mit friedlichem Protest kommst Du nicht weiter.

So ist es leider .....

Klopperhorst
01.10.2010, 08:39
Faszinierend, wieviel sich der brave Schwabe gefallen lässt.

Wenn da mal der Deckel runterfliegt ...

Faszinierend, dass er für Bäume und Altbahnhöfe auf die Straße geht, aber bei wirklichen Problemen keinen Mucks von sich gibt.

---

Berwick
01.10.2010, 08:39
Ne Frage an die Schwaben hier im Forum:
Inwieweit steht die allgemeine Bevölkerung hinter diesem Projekt?
Ist es in etwa so wie mit dem Euro, den zwar die Bevölkerung nicht wollte, der aber von unseren Politikern letztendlich durchgedrückt wurde?

Nicht nur die Schwaben - auch die Badener sind mehrheitlich gegen dieses Projekt.

Oder anders gesagt: Ganz Baden-Württemberg ist mehrheitlich gegen Stuttgart 21.

vaater
01.10.2010, 08:40
Das Vorgehen der Polizeikräfte in Stuttgart zeigt einen Trend auf:

Jede Regung im Volke, jeder Widerstand gegen sich verschärfenden Machtmißbrauch der politischen Klasse, wird zukünftig mit brutaler Gewalt niederkartätscht werden.

Der EU-Vertrag gibt dafür übrigens die 'rechtliche' Grundlage!

Das bedeutet: Friedlichen Protest kann man sich zukünftig schenken, denn er wird in jedem Fall in Gewalt münden - ausgelöst durch Kräfte der Exekutive!

Also: Vor dem Protest immer schön den Werkzeugschuppen nach Brauchbarem durchsuchen.

Das denke ich auch.
Der Werkzeugschuppen wird da jedoch nicht mehr genügen, denn die Radikalzionistin Merkel, ehemalige Agitprop Verantwortliche Honeckers, wird bei ihren Freunden in der EU dafür sorgen, dass die Eingreiftruppe der EU, für Deutschland zusammengesetzt aus rumänischen, bulgarischen und vor allem polnischen Soldaten in Deutschland für Friedhofsruhe sorgen werden.
Möglicherweise ist dies schon nicht mehr erforderlich, denn gestern in Stuttgart hat die deutsche Polizei mit ihren Sondereinsatzkräften schon mal gezeigt, dass diese Verräter gegen das eigene Volk, gegen Kinder, Jugendliche, Alte und Frauen ohne Gewissensbisse brutale Gewalt anwenden. Vom Gebrauch von Gummigeschossen bei friedlichen Demonstrationen gegen das eigene Volk bis zum Einsatz scharfer Munition ist es nur ein kleiner Schritt

Berwick
01.10.2010, 08:40
... aber bei wirklichen Problemen keinen Mucks von sich gibt.

---

Stuttgart 21 ist ein wirkliches Problem.

Informier dich halt mal ....

Topas
01.10.2010, 08:42
Um die Maßnahmen der BRD angemessen zu würdigen, sollte man sich Folgendes vergegenwärtigen:

"Es wurde im Vorfeld alles versucht, was die demokratische Teilhabe in diesem Staat zulässt. Ein Bürgerbehehren wurde haushoch gewonnen, das allerdings von der Politik ignoriert wurde. Als die Initiatoren des Bürgerbehehrens dagegen klagten, wurde die Klage von den politisch besetzen Verwaltungsrichtern abgewiesen. Tenor der Entscheidung war, dass schon zu viele Tatsachen geschaffen worden seien, die nicht wieder rückabgewickelt werden könnten.

Es ist somit meines Erachtens nach unangemessen, die Proteste als "linke Krawallmacherei" abzutun. Mag sein, dass nicht nur gegen das Projekt als solches, sondern generell gegen die Arroganz der Politiker angesichts des Mehrheitswillens demonstriert wird. Zurecht, wenn man die Vorgeschichte kennt."

Kann nicht beurteilen, ob die Aussagen stimmen, weil ich die Vorgeschichte überhaupt nicht kenne, wollte sie nur mal als interessante Stellungnahme reinstellen.

http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=185944

Augenzeugenberichte von Demonstrationsteilnehmern, die sich in Webforen als ausgesprochen überlegt, fast bedächtig argumentierende Menschen präsentieren, bestätigen auf der ganzen Linie ein polizeiliches Vorgehen, das vielleicht zum Adolf-Hitler-Staat paßt, aber nicht zu einer vorgeblichen Demokratie mit Volkssouveränität.

Verehrter Brutus,
die Meinung der Mehrheit wird von den Politikern nicht nur ignoriert, sie wird zusammen geprügelt. Die Politiker verstehen nur eine Sprache: Sie nicht mehr wählen! Ob unsere Wahlen auch korrekt ablaufen, das ist wieder ein anderes Thema.

Brutus
01.10.2010, 08:42
Die Stimme von einem, der BRD und DDR erlebt hat. Was solche Leute sagen, halte ich immer für besonders interessant, weil sie beide Systeme kennen.

http://www.dasgelbeforum.de.org/forum_entry.php?id=186021&page=0&category=0&order=last_answer

"...wie viele Feinde der Demokratie es selbst in so einem Forum gibt, wie viele Freunde und Fans der höchstkriminelle Staatsmafiaklüngel (!) hier hat und wie eine Unterdrückungsregime beklatscht und herangerufen wird, das es mich graust.

Ich persönlich (!) habe 1988 in der DDR fast alles (-!- ohne Wende vielleicht meine lebenslange Freiheit oder gar mein Leben) riskiert, um gegen solche Zustände, einen solchen faschistoid-bolschewistischen Staat, samt seiner Büttel, aufzustehen.

Das der Entscheidungsprozeß rund um S21 von Staats- und Gewaltfetischisten wie @Taktiker und anderen als "demokratisch" akzeptiert wird, liegt unter dem geistigen Niveau eines durchschnittlich gebildeten damaligen DDR-Bürgers, darüber muß man kein Wort mehr verlieren. Der Traum des DDR-Politbüros waren ja gerade dermaßen manipulierte, willfährige, dummdreiste Systemanhänger!

Da können wir ketzt in dieser besatzungsmächtegesteuerten Staatssimulation aber mächtig stolz darauf sein, wieder derartig dummdreiste Verteidiger eines solchen Unrechtrsregimes zu haben, auf welche sich eine Frau Merkel, ein Herr Rech und all diese unsäglichen bolschewistischen Normenklatira-Büttel stützen können!

Taktiker, Du bist in meinen Augen dermaßen unten durch, das kannst Du Dir im Traum nicht vorstellen!

Du wärst in der DDR ein dermaßen strammer SED-Genosse gewesen, die Erichs hätten ihre wahre Freude an Dir gehabt!*

Auf kommentierende Smilies verzichte ich aus Gründen des Anstands.

MausS

* Aber vielleicht warst Du ja sogar einer?!"

Klopperhorst
01.10.2010, 08:42
Stuttgart 21 ist ein wirkliches Problem.

Informier dich halt mal ....

Pillefatz gegen Zwangsgebühren für Häusersanierung, Fachkräftemangel aufgrund verfehlter Bevölkerungspolitik, Euro-Lüge und Gesundheitsabzocke.

Aber diese Probleme sind zu komplex, dass sie in die recht einfachen Proletenhirne passen dürften.

Das Proletenhirn braucht mindestens einen Wal, ein Atom oder einen Baum für seine Kindergartenspiele.

---

Brutus
01.10.2010, 08:49
Verehrter Brutus,
die Meinung der Mehrheit wird von den Politikern nicht nur ignoriert, sie wird zusammen geprügelt. Die Politiker verstehen nur eine Sprache: Sie nicht mehr wählen! Ob unsere Wahlen auch korrekt ablaufen, das ist wieder ein anderes Thema.

War jahrzehntelang ein braver Systemdemokrat, der fest daran geglaubt hat, man könne durch Wahlen etwas verändern. Dieser Glaube ist mir seit langem abhanden gekommen; seit dem €urotz, um es etwas zu präszisieren.

Wenn ein Mann wie der Staatsrechtler Prof. Dr. Hans-Herbert von Arnim (FDP) nur eine Methode noch für tauglich hält, die Dinge zu bessern, nämlich *Volksaufstand und Revolution*, spätestens dann weiß ich doch, was es geschlagen hat.

Normalerweise müßte die der OMF-BRD bereits gestellte Sanduhr *20. Juli und Operation Walküre* anzeigen.

Klopperhorst
01.10.2010, 08:51
Verehrter Brutus,
die Meinung der Mehrheit wird von den Politikern nicht nur ignoriert, sie wird zusammen geprügelt. Die Politiker verstehen nur eine Sprache: Sie nicht mehr wählen! Ob unsere Wahlen auch korrekt ablaufen, das ist wieder ein anderes Thema.

Die Polizei handelt im Sinne der Gesetze. Veränderung geht über die Wahlurne oder die Steuererklärung. Affentheater hat in Deutschland seit den Befreiungskriegen zu nichts mehr geführt.

---

vaater
01.10.2010, 08:51
Faszinierend, dass er für Bäume und Altbahnhöfe auf die Straße geht, aber bei wirklichen Problemen keinen Mucks von sich gibt.

---

Stuttgart 21 ist der Auslöser, die Initialzündung für den Aufstand des Volkes.
Siehe Art. 20 Abs. 4 des Grundgesetzes.

Auszug:
" Rechtliche Situation in Deutschland [Bearbeiten]
Das in Art. 20 Abs. 4 des Grundgesetzes gewährte Recht zum Widerstand ist Bestandteil der freiheitlichen demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland und gilt als grundrechtsgleiches Recht.[1] Dieses Recht – 1968 im Zuge der Notstands-Gesetzgebung eingefügt – lautet in seinem Verfassungstext:

„Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“

http://de.wikipedia.org/wiki/Widerstandsrecht

Buella
01.10.2010, 08:53
Nicht nur die Schwaben - auch die Badener sind mehrheitlich gegen dieses Projekt.

Oder anders gesagt: Ganz Baden-Württemberg ist mehrheitlich gegen Stuttgart 21.

Hat irgendwer eigentlich auch Kontakte zu baden - württembergischen Polizei-Kreisen (oder Polizeikräften, welche dort eingesetzt werden), um mal zu berichten, wie die Stimmung unter diesen ist?

Das würde mich sehr interessieren!

;)

Klopperhorst
01.10.2010, 08:56
Stuttgart 21 ist der Auslöser, die Initialzündung für den Aufstand des Volkes.
Siehe Art. 20 Abs. 4 des Grundgesetzes.

Auszug:
" Rechtliche Situation in Deutschland [Bearbeiten]
Das in Art. 20 Abs. 4 des Grundgesetzes gewährte Recht zum Widerstand ist Bestandteil der freiheitlichen demokratischen Grundordnung der Bundesrepublik Deutschland und gilt als grundrechtsgleiches Recht.[1] Dieses Recht – 1968 im Zuge der Notstands-Gesetzgebung eingefügt – lautet in seinem Verfassungstext:

„Gegen jeden, der es unternimmt, diese Ordnung zu beseitigen, haben alle Deutschen das Recht zum Widerstand, wenn andere Abhilfe nicht möglich ist.“

http://de.wikipedia.org/wiki/Widerstandsrecht

Intitialzündung für ein paar links-grüne Zottelbärte und Müsliomas? Die Mischpoke dort spielt einfach nur ein bisschen Revolution und macht danach weiter Dienst nach Vorschrift. Als ob 6 Mrd. zusätzliche Verschuldung den Brei heiss machen würden? Die motzen doch bei den wirklichen Geldverschwendungen (Griechenlandhilfe, Bankenhilfe) auch nicht.

Ausserdem wette ich, dass sie allesamt Systemparteien bei der letzten Wahl gewählt haben. Scheinheiligkeit nennt man soetwas.

---

Topas
01.10.2010, 08:59
Die Polizei handelt im Sinne der Gesetze. Veränderung geht über die Wahlurne oder die Steuererklärung. Affentheater hat in Deutschland seit den Befreiungskriegen zu nichts mehr geführt.

---

Die Polizei muss die Anordnungen ihrer Vorgesetzten ausführen. Der Polizei Vorwürfe zu machen, wäre ungerecht. Nur von wem bekommt die Polizei ihre Einsatzbefehle (Anordnungen)? Letztendlich von unseren Politikern!

Berwick
01.10.2010, 09:00
Hat irgendwer eigentlich auch Kontakte zu baden - württembergischen Polizei-Kreisen (oder Polizeikräften, welche dort eingesetzt werden), um mal zu berichten, wie die Stimmung unter diesen ist?





Ich weiß nur, dass sehr viele der Stuttgarter Polizisten auch gegen das Projekt Stuttgart 21 sind.

Inzwischen werden aber Polizisten aus ganz Deutschland nach Stuttgart geschickt.

Und wie die Stimmung im Moment ist, kann ich nicht sagen ....

Brutus
01.10.2010, 09:04
Ich weiß nur, dass sehr viele der Stuttgarter Polizisten auch gegen das Projekt Stuttgart 21 sind. Inzwischen werden aber Polizisten aus ganz Deutschland nach Stuttgart geschickt. Und wie die Stimmung im Moment ist, kann ich nicht sagen ....

Auch in dem Punkt gibt Stuttgart21 das Modell. Bei größeren Unruhen werden die Deutschen von den ausländischen Killertruppen der EUROGENDFOR abgeknallt; möglicherweise legen auch israelische Mordkommandos auf deutsche Bürger an, wie bei der Revolte vor dem ungarischen Parlament.

strategos
01.10.2010, 09:05
ich hab ähnlichen shit in dresden bei deutschlands lächerlichster brückenbaumaßnahme miterlebt und gefilmt . tut mir leid , liebe baden-württemberger , aber angesicht der neuerlichen reportagen muß ich ein wenig schmunzeln , denn jetzt sollte es eigentlich auch dem letzten klar sein ,daß es knüppel aus dem sack nicht nur in der ostzone gab und gibt ! soviel zur vielgerühmten deutschen demokratie , und vor allem der über alles stehenden menschenrechte ...:]:]:]

Buella
01.10.2010, 09:05
Ich weiß nur, dass sehr viele der Stuttgarter Polizisten auch gegen das Projekt Stuttgart 21 sind.

Inzwischen werden aber Polizisten aus ganz Deutschland nach Stuttgart geschickt.

Und wie die Stimmung im Moment ist, kann ich nicht sagen ....

Danke für die Info:

"Polizisten aus ganz Deutschland"

Wahrscheinlich mehrheitlich Bundespolizei?

;)

Sathington Willoughby
01.10.2010, 09:06
Auch in dem Punkt gibt Stuttgart21 das Modell. Bei größeren Unruhen werden die Deutschen von den ausländischen Killertruppen der EUROGENDFOR abgeknallt; möglicherweise legen auch israelische Mordkommandos auf deutsche Bürger an, wie bei der Revolte vor dem ungarischen Parlament.

Uiuiui, das macht mir Angst...:umkipp:

Warum eigentlich steht der Michel bei solchen Projekten massiv auf, akzeptiert aber die ungebremste Zuwanderung, die 100mal teurer ist?

Klopperhorst
01.10.2010, 09:07
Auch in dem Punkt gibt Stuttgart21 das Modell. Bei größeren Unruhen werden die Deutschen von den ausländischen Killertruppen der EUROGENDFOR abgeknallt; möglicherweise legen auch israelische Mordkommandos auf deutsche Bürger an, wie bei der Revolte vor dem ungarischen Parlament.

Bei größeren Unruhen werden die Gesetze zum Schutz des Staates greifen, wie eh und je. Was denkst du denn, wo du lebst, im Püppi-Langstrumpfland?

Wozu trägt die Polizei denn Waffen, zur Dekoration oder was?

---

twoxego
01.10.2010, 09:09
Intitialzündung für ein paar links-grüne Zottelbärte und Müsliomas?
gekürzt Twox

bist Du nun auch noch blind?

wer das eine oder andere bild von dort sah und von "grünen Zottelbärten" oder mantraartig von "linksfaschisten" schreibt, sollte als zweites einen augenarzt aufsuchen.

die sinnnhaftigkeit dieses bahnhofes ist eine sache, 400 verletzte bei einer angemeldeten demonstration etwas völlig anderes.
selbst wenn, wie hier irgendwo zu lesen war, 30 schüler ein polizeifahrzeug blockierten, hatten immer noch 370 nichts damit zu tun.

Brutus
01.10.2010, 09:10
Uiuiui, das macht mir Angst...:umkipp:
Warum eigentlich steht der Michel bei solchen Projekten massiv auf, akzeptiert aber die ungebremste Zuwanderung, die 100mal teurer ist?

Weil er bei Protesten gegen einen Bahnhofsneubau nicht als Nazi bezeichnet wird. Daß der Michel nicht gegen die Zuwanderung rebelliert hat sehr viel damit zu tun, wie er von den allseits aktiven Systemhuren bei jeder Gelegenheit denunziert und in die Adolf-Hitler-Ecke gerückt wird. Nicht jeder hat das Rückgrat und auch die Rückendeckung durch das System wie der in jedem Fall finanziell bestens gesicherte Besitzer mehrerer Mietshäuser Thilo Sarrazin.

Brutus
01.10.2010, 09:14
Wozu trägt die Polizei denn Waffen, zur Dekoration oder was?

Um Bonzen eines Verbrecherstaates, Bankster, sonstige Systemkriminelle und Kulturbereicherer vor den Deutschen zu schützen sowie letztlich die Deutschen abzuknallen.

Wie die Soldaten der Besatzer muß leider auch die Polizei als bewaffnete Truppe einer Feindmacht betrachtet werden.

Möglicherweise auch die Bundeswehr, aber mir wurde mehrfach versichert, deutsche Soldaten wüden, wenn es hart auf hart kommt, nicht auf deutsche Bürger schießen.

Baxter
01.10.2010, 09:15
In Stuttgart hat der Staat gezeigt das er mehr und mehr zum Unrechtstaat geworden ist.

Polizei wird auf Friedliche Demonstranten gehetzt, auf Kinder und Rentner.

Wofür das alles ? damit die Herrschende Klasse klar zeigen kann wer diesen Staat führt und was diese unter Demokarteie verstehen.

Solange das Volk Kuscht ist es Demokratie , sobald es das nicht mehr tut ist es ein Angriff auf diese Sogenannte Demokratie.

Politiker ihr habt mit S21 euer Politisches Ende besiegelt.!

maxikatze
01.10.2010, 09:21
Hoffentlich hat der Protest endlich bald Signalwirkung und Deutschland geht auf die Strasse, um dass, was sich für Demokratie hält, wegfegt!

Buella
01.10.2010, 09:26
Bei größeren Unruhen werden die Gesetze zum Schutz des Staates greifen, wie eh und je. Was denkst du denn, wo du lebst, im Püppi-Langstrumpfland?

Wozu trägt die Polizei denn Waffen, zur Dekoration oder was?

---

Zuerst einmal, mußt man fragen, wie und durch wen die "Unruhen" verursacht wurden?
Wenn die Rechtsmittel, wie in diesem Fall ausgeschöpft sind "der Staat" die Interessen einer lobbyistischen Minderheit, als "Schutz des Staates" begreift, dann haben die Menschen das Recht, sich gegen diese Lobbykratie zu wehren!

Die Waffen der Polizei dienen in erster Linie der Selbstverteidigung!

Der Einsatz von Waffen gegen friedliche Menschen ist meines Erachtens ein Rechtsbruch!

;)

Brutus
01.10.2010, 09:32
Wofür das alles ? damit die Herrschende Klasse klar zeigen kann wer diesen Staat führt und was diese unter Demokarteie verstehen.

Bei Oswald Spengler finden wir die Antwort: um die Diktatur des großen Geldes gegenüber dem Fußvolk durchzusetzen.