PDA

Vollständige Version anzeigen : Stuttgart 21 / Sammelstrang



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 [18]

Klopperhorst
28.11.2011, 08:37
Denen geht es blendend im Filz hiesiger Demokratie.

Die zaubern schneller einen neuen "Bevölkerungs"-Aufreger/Ablenker aus ihrem Filzhaut, als Du schauen kannst!

:O

Du hast sicher recht: Occupy, Attack, Greenpeace, Piraten, "Empört-Euch"-Bewegung, Guttenberg-Hype, Nazi-Hysterie, Klimawahn usw. gibt es ja auch noch.

---

Chronos
28.11.2011, 08:38
Die wichtigste hast Du vergessen, aber die kann ich Dir schon beantworten.

Wenn sich eine erhebliche Fehlkalkulation herausstellt, wird man dann den/die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen?

Die Antwort lautet natürlich "Nein".
Die paar Milliönchen sind doch nur lächerliche Spesen im Vergleich zu dem, was uns die Rettung des Euros noch kosten wird. Wenn jetzt allein schon Italien 600 Milliarden braucht und Portugal vor ein paar Tagen auf Ramschniveau gestuft wurde, ist diese Bahnhofsnummer doch nur noch niedlich.

Hast Du heute schon Dein Lied angestimmt?

FranzKonz
28.11.2011, 08:44
Die paar Milliönchen sind doch nur lächerliche Spesen im Vergleich zu dem, was uns die Rettung des Euros noch kosten wird. Wenn jetzt allein schon Italien 600 Milliarden braucht und Portugal vor ein paar Tagen auf Ramschniveau gestuft wurde, ist diese Bahnhofsnummer doch nur noch niedlich.
So gesehen hast Du wieder Recht. Wir sollten unseren ganzen Kreditrahmen in Infrastruktur stopfen, und wenn uns dann keiner mehr etwas leiht, machen wir auch Pleite. Bahnhöfe, Schleusen, Autobahnen etc, kann uns so leicht keiner unterm Arsch wegpfänden. :D


Hast Du heute schon Dein Lied angestimmt?
Das ist ein Lied für einen großen Chor. Dabei fühle ich mich als Solist immer ziemlich einsam und verlassen. X(

Chronos
28.11.2011, 08:48
....Das ist ein Lied für einen großen Chor. Dabei fühle ich mich als Solist immer ziemlich einsam und verlassen. X(
Ich betrachte mich als Mitsänger eingeladen.

Skorpion968
28.11.2011, 08:58
Dir scheint sogar die Bedeutung und die juristische Bewertung des Begriffs "ergebnisoffen" nicht klar zu sein, Torfkopp.

Oh doch. Ergebnisoffen bedeutet in diesem Fall, dass auch der Steuerzahler erneut zur Kasse gebeten werden kann. Damit ist die Sache für Stadt und Land nicht sicher das Ende der Fahnenstange. Du Schwachkopf willst das nur nicht kapieren.

Chronos
28.11.2011, 09:13
Oh doch. Ergebnisoffen bedeutet in diesem Fall, dass auch der Steuerzahler erneut zur Kasse gebeten werden kann. Damit ist die Sache für Stadt und Land nicht sicher das Ende der Fahnenstange. Du Schwachkopf willst das nur nicht kapieren.
Na, rote Knalltüte, tropft wegen des gestrigen Bumerangs der Geifer schon wieder?

Aber es ist ja beinahe schon ein Naturgesetz, dass ihr Roten beim Thema Geld nur in einer Dimension denken könnt, nämlich dem Bürger in die Tasche zu greifen.

Der olle Adenauer hatte schon recht: "Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen."

Du bist doch nur darüber besorgt, dass bei der Verteilung zu wenig für das Welt-Sozialamt übrigbleiben könnte.

Skorpion968
28.11.2011, 09:13
Du schwafelst hier einen Mist zusammen, dass sich die Zehnägel kräuseln. Erst sonderst du mit irgendwelchen angeblichen 10 Milliarden dumpfen Müll ab und dann behauptest du auch noch kompletten Unsinn!

Damit du es mal begreifst (und ich als Bewohner des Landes Baden-Württemberg habe diese Sache schon seit vielen Jahren genau mitverfolgt):
Die massiven Demos begannen erst, als die Bagger und die Abrissbirne mit dem Abriss des Nordteils des alten Bahnhofs begonnen haben.
Zuvor liefen hin- und wieder mal Grüppchen von ein paar Leuten mit Transparenten vor dem Landtag herum, aber die richtige Randale mit tausenden aufgehetzter Demonstranten begann erst nach Abrissbeginn.

Da ist jetzt wohl die Frage, was du als "massiv" definierst. Das definierst du dir wohl nach Gutdünken.
Fest steht, dass es auch lange lange vor dem ersten Abriss schon Proteste gab. Dass die massiver wurden, nachdem die Kostensteigerung offengelegt wurde und die ersten Bagger rollten, ist doch wohl logisch.
Aber das willst du nicht zur Kenntnis nehmen, weil du lieber deiner Verschwörungstheorie von den "aufgehetzten" Demonstranten folgst. Du bist in dieser Sache nicht ernst zu nehmen.


Suchst du jetzt eine Rechtfertigung für deinen Geifer?

Welchen Geifer? Sieh dir doch erstmal deinen eigenen Geifer an. Aufgehetzte Demonstranten, kann man noch mehr geifern? :))


Und versuche du verhinderter Bonsai-Demagoge nicht, anderen Leuten das Wort zu verbieten.

Sobald du die Leute selbst entscheiden lässt, wogegen sie protestieren, mache ich das gerne. ;)


Weshalb lässt du dann hier seit Stunden die Sau raus?

Du willst nicht wirklich erleben, wenn ich die Sau rauslasse.
Das hier ist nur die angemessene Reaktion auf deine ständige Verdrehung der Tatsachen.

latrop
28.11.2011, 09:15
Nur weil ein Banküberfall im Vergleich zu einem Serienmord harmlos ist, ist der Banküberfall noch lange nicht positiv.

Was hat ein Banküberfall oder ein Serienmord mit dem Schwarbuch vom Bund der Steuerzahler zu tun ?

Rote Logik.

Skorpion968
28.11.2011, 09:17
Weil seine Lebensabschnittsgefährtin Nachtschicht hat und er sonst niemand andern hat.

:O

Junge, in deiner grenzenlosen Verwirrung verwechselst du mich mal wieder mit jemand anderem. Ich müsste es eigentlich wissen, wenn ich eine Ärztin mit Nachtschicht als Lebensgefährtin hätte.

Skorpion968
28.11.2011, 09:20
Was hat ein Banküberfall oder ein Serienmord mit dem Schwarbuch vom Bund der Steuerzahler zu tun ?

Rote Logik.

Das ist ein Beispiel dafür, dass eine Relativierung nichts verharmlost. So wie du das vielleicht gerne wolltest.
Die Steuerverschwendung bei S21 bleibt eine Steuerverschwendung, ganz egal welche anderen Steuerverschwendungen es sonst noch gibt.

latrop
28.11.2011, 09:22
Davon ist auszugehen. Bleiben nur zwei Fragen: Wie teuer wirds, und wie lange dauert es?

Standart ist mindestens das doppelte der angegebenen Summe.

latrop
28.11.2011, 09:24
Das ist ein Beispiel dafür, dass eine Relativierung nichts verharmlost. So wie du das vielleicht gerne wolltest.
Die Steuerverschwendung bei S21 bleibt eine Steuerverschwendung, ganz egal welche anderen Steuerverschwendungen es sonst noch gibt.

Du hast schon seltsame Beispiele.

Chronos
28.11.2011, 09:26
....Aber das willst du nicht zur Kenntnis nehmen, weil du lieber deiner Verschwörungstheorie von den "aufgehetzten" Demonstranten folgst. Du bist in dieser Sache nicht ernst zu nehmen.
Aber dein Gekeife hier ist erst recht nicht ernstzunehmen, zumal du bar jeder Detailkenntnis nur kompletten Stuss verzapfst.


Aufgehetzte Demonstranten, kann man noch mehr geifern? :))
Man hat den Einpeitscher-Schauspieler Stiller wohl nur engagiert, weil der gerade kein Engagement hatte....

Und Özdemir ist wohl auch nur mit dem Heli zur Demo geflogen gekommen, weil der Tank des Hubschraubers überlief und Treibstoff verbraucht werden musste.

Aber die geistige Verfassung dieser "Wutbürger" war ganz deutlich an jenem Vollidioten zu sehen, der sogar so blöd war, in den Strahl eines Wasserwerfers zu gucken. Soviel Dummheit grenzt schon an einen Strafrechtstatbestand.

latrop
28.11.2011, 09:29
Weil wir zuviel Steuern verschwenden und zuviel Geld in bankrotte Banken pumpen.

Ja sicher..

Hoch lebe der Sozialismus.

latrop
28.11.2011, 09:32
Dann verpiss dich doch hier.

Bah,
bist du ein Fäkal-Sozialist

Chronos
28.11.2011, 09:36
Bah, bist du ein Fäkal-Sozialist
Der Spruch mit dem Verpissen ist doch nur eine Abwandlung der alten Kommunisten-Parole:

"Willst Du nicht mein Bruder sein, schlag ich Dir den Schädel ein!"

Genau so verläuft jeder anfänglich harmlose Meinungsaustausch mit den roten Schrumpfköpfen. Bekommen sie Widerspruch, holen sie die Kalaschnikow raus.

FranzKonz
28.11.2011, 09:44
Der Spruch mit dem Verpissen ist doch nur eine Abwandlung der alten Kommunisten-Parole:

"Willst Du nicht mein Bruder sein, schlag ich Dir den Schädel ein!"

Genau so verläuft jeder anfänglich harmlose Meinungsaustausch mit den roten Schrumpfköpfen. Bekommen sie Widerspruch, holen sie die Kalaschnikow raus.

Das ist alles andere als eine Kommunistenparole.

Grenzer
28.11.2011, 09:51
Das ist ein Beispiel dafür, dass eine Relativierung nichts verharmlost. So wie du das vielleicht gerne wolltest.
Die Steuerverschwendung bei S21 bleibt eine Steuerverschwendung, ganz egal welche anderen Steuerverschwendungen es sonst noch gibt.

Legal ,- Illegal,- Scheissegal.... :))

Es ist doch in der jetzigen Endphase des Euro piepegal,-
wer wessen Geld verbrät !

Der Euro ist am Ende,- im nächsten Jahr bricht das Chaos aus und dann baut erstmal überhaupt niemand nirgendwo etwas,-
auch keine Bahnstrecke !

Der Euro ist tot,-und mit ihm alles , was noch in Planung ist !

KaRol
28.11.2011, 10:46
Die Choose ist gelaufen, der Filz hat gesiegt - und BaWü hat sich die Suppe selbst eingebrockt, die wir, unsere Kinder und Kindeskinder in den nächsten Jahren auslöffeln werden.


Hierzu ein guter Kommentar, der die Sachlage vor - während und nach der Befragung beleuchtet:


http://www.stern.de/politik/deutschland/volksentscheid-zu-stuttgart-21-der-filz-siegt-1755974.html



Hier geht es schon lange nicht mehr um Sinn oder Unsinn des Projektes; vielmehr versucht sich die CDU mit allen Mittel für die Niederlage bei der LT-Wahl zu rächen - im wahrsten Sinne mit "Koste es was es wolle..."

Und viele Bürger sind den Schwarzen auf den Leim gegangen....

Sollen sie also das Milliardengrab ausheben, die Milliarden verbuddeln und ihren Kindern und Enkel die riesigen Schuldenberge anhäufen; deren Dank wird ihnen gewiss sein....:rolleyes:



KaRol

FranzKonz
28.11.2011, 10:55
Die Choose ist gelaufen, der Filz hat gesiegt - und BaWü hat sich die Suppe selbst eingebrockt, die wir, unsere Kinder und Kindeskinder in den nächsten Jahren auslöffeln werden.

Hierzu ein guter Kommentar, der die Sachlage vor - während und nach der Befragung beleuchtet:

http://www.stern.de/politik/deutschland/volksentscheid-zu-stuttgart-21-der-filz-siegt-1755974.html

Hier geht es schon lange nicht mehr um Sinn oder Unsinn des Projektes; vielmehr versucht sich die CDU mit allen Mittel für die Niederlage bei der LT-Wahl zu rächen - im wahrsten Sinne mit "Koste es was es wolle..."

Und viele Bürger sind den Schwarzen auf den Leim gegangen....

Sollen sie also das Milliardengrab ausheben, die Milliarden verbuddeln und ihren Kindern und Enkel die riesigen Schuldenberge anhäufen; deren Dank wird ihnen gewiss sein....:rolleyes:

KaRol

Ich halte den Kommentar weder für gut, noch für angemessen.

Die Gegner von Stuttgart21 haben sich in jeder Hinsicht dumm angestellt, und wenn sie jetzt, nach dem Volksentscheid, immer noch nachkarten, zeigen sie nur eines: Sie sind borniert, uneinsichtig und absolut undemokratisch.

Zu einer Demokratie gehört eben auch, eine Abstimmung mit Anstand zu verlieren.

Chronos
28.11.2011, 10:59
.....
Sollen sie also das Milliardengrab ausheben, die Milliarden verbuddeln und ihren Kindern und Enkel die riesigen Schuldenberge anhäufen; deren Dank wird ihnen gewiss sein....:rolleyes:
Der Dank der Kinder und Enkel wird eher wegen der vielen Billionen Schulden gewiss sein, die die Regierungen der vergangenen Jahre angehäuft haben, aber nicht wegen dieses blöden Bahnhofs.

Mal in Zahlen:

- Derzeitige Verschuldung des Bundes, der Länder und der Kommunen: ca. 8.000 Milliarden Euro.

- Voraussichtliche Kosten des Bahnhofs: 4,5 Milliarden Euro (lt. gestern endgültig von Kretschmann, Schmidt und Herrmann bestätigtem Kostendeckel).

Somit beträgt die Verschuldung aufgrund des Bahnhofs gerade mal 0,056 % der Gesamtverschuldung aller Bürger dieser Republik.

Wegen dieser läppischen 0,056 % macht sich die halbe Republik in die Hose, und dabei hat man bei diesem Bahnhof sogar etwas physisch-faktisches für die Zukunft, während die 8 Billionen Gesamtverschuldung längst ohne jede Gegenleistung verfrühstückt wurden.
Von dem, was uns der Euro noch kosten wird, wollen wir erst gar nicht anfangen zu rechnen....

cajadeahorros
28.11.2011, 11:58
Der Volksentscheid hat sich schon wegen der dummen Fresse von Walter Sittler gelohnt.

Berwick
28.11.2011, 12:23
Badische Großstädte stimmen gegen Stuttgart 21! :top:


Das kennt man ja schon seit der Revolution von 1848. Die Badener lieben die Freiheit, wollen sich nicht gängeln lassen, während die Württemberger es eher mit der schwäbischen Gemütlichkeit und Ordnungsliebe halten. Die Württemberger haben ihre Kehrwoche und die Badener ticken eben anders. Kein Wunder, dass bei der Volksabstimmung die Großstädte in Baden - gegen den Landestrend - den Stuttgart-21-Gegnern die Stange gehalten. Mit Ausnahme von Pforzheim. Aber da lebt man ja schon so nahe an der württembergischen Grenze, dass dieser Sonderweg nicht weiter verwundert.


http://www.pz-news.de/baden-wuerttemberg_artikel,-Badische-Grossstaedte-stimmen-gegen-Stuttgart-21-_arid,309209.html

http://www.pz-news.de/baden-wuerttemberg_artikel,-Badische-Grossstaedte-stimmen-gegen-Stuttgart-21-_arid,309209.html

Nanu
28.11.2011, 12:27
Badische Großstädte stimmen gegen Stuttgart 21! :top:

Die GRÜNEB haben auf die Fresse bekommen, und das ist bestens. Nun müssen sie wohl oder übel den Knüppel gegen ihr eigenes Klientel einsetzen. SEHR GUT!!!! :D

Chronos
28.11.2011, 12:35
Badische Großstädte stimmen gegen Stuttgart 21! :top:

http://www.pz-news.de/baden-wuerttemberg_artikel,-Badische-Grossstaedte-stimmen-gegen-Stuttgart-21-_arid,309209.html

http://www.pz-news.de/baden-wuerttemberg_artikel,-Badische-Grossstaedte-stimmen-gegen-Stuttgart-21-_arid,309209.html
Aber das war doch klar!

In den Städten Heidelberg und Freiburg gibt es eine große Zahl von Studenten, die schon allein aufgrund der Altersstruktur ziemlich weit links oder grün sind. Gerade Freiburg mit seinem grünen OB Salomon war ja erwartungsgemäß stark grün.

Ausserdem war und ist die Zahl der linksgerichteten Bürger in größeren Städten schon immer größer als in den kleineren Städten oder gar auf dem weniger indoktrinierten flachen Land.

FranzKonz
28.11.2011, 12:42
- Voraussichtliche Kosten des Bahnhofs: 4,5 Milliarden Euro (lt. gestern endgültig von Kretschmann, Schmidt und Herrmann bestätigtem Kostendeckel).


Zahlen die Genannten dann die Differenz zum "endgültig bestätigten Kostendeckel", wenn der Deckel, wie bei öffentlichen Bauten üblich, gesprengt wird?

Chronos
28.11.2011, 13:13
Zahlen die Genannten dann die Differenz zum "endgültig bestätigten Kostendeckel", wenn der Deckel, wie bei öffentlichen Bauten üblich, gesprengt wird?
Ich kann nur das wiedergeben, was gestern Abend von Mitgliedern der Landesregierung (Kretschmann, Schmidt, Herrmann) mehrfach gesagt und wiederholt wurde:

1. Es steht angeblich im rotgrünen Koalitionsvertrag, dass bei 4,5 Milliarden Feierabend für Land und Stadt Stuttgart sei.

2. Die Bahn kalkuliert momentan mit 4,08 Milliarden und rechnet die Differenz von rund 400 Mio als Sicherheitspuffer (so Volker Kefer, DB-Vorstandsmitglied).

3. Volker Kefer deutete auch an, dass bei einer eventuellen Überschreitung des Kostendeckels die Bahn in der Pflicht sei, zusätzliche Mittel selbst bereitzustellen. Auf jeden Fall widersprach er der Darstellung der Landesregierungsmitglieder nicht (vielleicht hat die Bahn ja auch noch einen versteckten Reptilienfond?).

4. Kretschmann schloss jede weitere Beteiligung des Landes über den Kostendeckel hinaus kategorisch aus. Ob er im Fall des Falles sein Wort halten wird, bleibt abzuwarten. Falls er aber umfällt, ist er politisch tot.

KaRol
28.11.2011, 13:40
Hallo zusammen,

als Ba-Wü´berger betrifft mich das Bauvorhaben direkt; weniger weil ich es nutzen würde, vielmehr, weil bald kein Geld mehr vorhanden sein wird, auch nur die notwendigsten Straßenbauvorhaben zu realisieren, bzw. den Straßennetz-Bestand halbwegs ordentlich zu erhalten.

Es ist mir auch (sorry) scheißegal, ob man den Grünen, Roten, Schwarzen oder Blauen vor´s Türle gesch...en hat - mir geht es vornehmlich um das Land.

Wenn ich sehe, wie unsere Straßen ( in HN ) mit Pro-Stuttgart Plakaten zugepflastert wurden ( auf 1 Contra-Plakat kamen locker 10-12 Pro-Plakate...) und sehe, welche obskuren "Organisationen" dahinterstehen ( die samt und sonders von der CDU "gesponsort" wurden und höre, wie die öffentlich-rechtlichen Sender/Privatsender einträchtig ins "Pro 21" - Lied einstimmten, dann kann ich kaum glauben, dass sich dennoch über 40% S21-Gegner gefunden haben....und bedauere, dass über 50% der Wahlberechtigten sich durch Enthaltung um ihr demokratisches Wahlrecht gebracht haben.

Ich akzeptiere die Entscheidung und kann meinen Kindern/ irgendwann Enkeln offen in die Augen blicken - ich habe meinen Teil dazu beigetragen, dass diesem Milliardengrab das Wasser abgegraben worden wäre.....

Dass der Kostendeckel ganz locker gesprengt wird, war doch gestern schon absehbar, als Bahnvertreter ganz locker flockig erklärten, dass der Wille der Bürger auch dann zu erfüllen sei, wenn Kostenüberschreitungen bei einem solchen "Jahrtausendprojekt" erfolgen würden.
Glaubt irgendwer hier, dass eine - wie auch immer geartete - Landesregierung es sich erlauben kann, wenn 4,5 Milliarden Euronen verbuddelt wurden, das Projekt dann zu stoppen, wenn - auch massive - Kostenüberschreitungen anfallen?

Natürlich wird sich dann weiterverschuldet und Milliarde um Milliarde versenkt - Land, Bund und Steuerzahler blechen doch jetzt umso lieber dafür, haben sich doch die Bürger .." mit überwältigender Mehrheit ..." für S21 ausgesprochen....

Und der Depp von Metzgermeister ( aus dem Kommentar im Stern ) wird sich dann hoffentlich auch daran erinnern, dass es besser gewesen wäre, sich nicht dem Druck der Politikoberen zu beugen, sondern seinem Gewissen zu folgen....



KaRol

martin54
28.11.2011, 13:41
Nach dem Sieg beim Volksentscheid über Stuttgart 21 hat die Bahn Oberwasser: Das Land soll für den Bahnhof zahlen – auch wenn die Kosten steigen. Damit droht neuer Zwist.


:D

Freikorps
28.11.2011, 15:00
http://de.toonpool.com/user/7749/files/stuttgart_21_endlager_1514945.jpg

Chronos
28.11.2011, 15:10
...als Ba-Wü´berger betrifft mich das Bauvorhaben direkt; weniger weil ich es nutzen würde, vielmehr, weil bald kein Geld mehr vorhanden sein wird, auch nur die notwendigsten Straßenbauvorhaben zu realisieren, bzw. den Straßennetz-Bestand halbwegs ordentlich zu erhalten.....
Jetzt lass aber doch bitte die Schlaglöcher....äähh....die Kirche im Dorf!

Glaubst Du etwa, dass - falls S21 gestoppt worden wäre - auch nur ein einziger müder Euro in Deine Schlaglöcher gesteckt worden wäre?

Es ist ja nicht so, dass bei der öffentlichen Hand ein paar Buchhalter mit Ärmelschonern rumrennen und die Kohle paketweise von einem Schreibtisch auf einen anderen Schreibtisch wuchten.

Gerade von Dir hätte ich angenommen, dass Du Dir über das Gefeilsche und Geschachere zwischen Kommunen, Land und Bund im Klaren bist.

Um die kommunalen Straßen kümmert sich in Land und Bund kein Aas. In meinem Kaff fahre ich mittlerweile über Straßenabschnitte, die sich hervorragend als Testgelände für die Unimogs des Herrn Zetsche eignen würden. Aber das interessiert den Herrn Verkehrsminister Herrmann in Stuttgart einen feuchten Staub, genauso, wie es dem am Allerwertesten vorbeigeht, was mit den vielen kaputten Kreisstraßen passiert. Dafür ist nämlich nur der Herr Landrat zuständig.

Die S21-Kosten sind rein projektgebundene Kosten. Wenn diese Kosten nicht auflaufen, ist deswegen trotzdem kein Cent für was anderes frei.

Ich sags mal stark vereinfacht: Bei soviel Schulden, die der ganze Saftladen Bundesrepublik mittlerweile angehäuft hat, wird Geld nur noch dorthin verteilt, wo am lautesten geschrieen wird. Vernunft und konzeptionelle Planung gibt es in diesem Chaos schon lange nicht mehr.


Ich akzeptiere die Entscheidung und kann meinen Kindern/ irgendwann Enkeln offen in die Augen blicken - ich habe meinen Teil dazu beigetragen, dass diesem Milliardengrab das Wasser abgegraben worden wäre.....
Dann hoffe ich doch, dass Du Deinen Kindern und Enkeln auch noch offen in die Augen blicken kannst, wenn Du ihnen erklären musst, dass wir schon ohne diesen Bahnhof 8.000 Milliarden Schulden angehäuft haben.

Aber dann sage ihnen gleichzeitig auch, dass der größte Teil dieser Kohle irgendwo versickert ist (Griechenland, Türkei, Spanien, Irland, Italien, Frankreich und in den Taschen von Bankern, Zockern und amerikanischen Hedgefond-Abgreifern etc.), aber dass wir für ein paar Milliarden wenigstens als Gegenleistung viele Säcke Zement, Backsteine und Tunnels im Stuttgarter Bahöfle zurückbehalten konnten.

Chronos
28.11.2011, 15:11
Nach dem Sieg beim Volksentscheid über Stuttgart 21 hat die Bahn Oberwasser: Das Land soll für den Bahnhof zahlen – auch wenn die Kosten steigen. Damit droht neuer Zwist.


:D
Quelle? Oder gerade selber erfunden?

martin54
28.11.2011, 15:13
Quelle? Oder gerade selber erfunden?

Welt online; Google ist allerdings für jeden da :)

Das einzige, was mich mittlerweile noch überrascht, ist die zunehmende Geschwindigkeit beim Abstreifen der Masken.

martin54
28.11.2011, 15:20
http://de.toonpool.com/user/7749/files/stuttgart_21_endlager_1514945.jpg


Unbestätigten Meldungen zufolge ist die Reihenfolge der "Stockwerke" noch nicht endgültig entschieden :)

Grenzer
28.11.2011, 15:30
Unbestätigten Meldungen zufolge ist die Reihenfolge der "Stockwerke" noch nicht endgültig entschieden :)

Bestätigten Meldungen zufolge ist das unterste Stockwerk bereits für verurteilte Regierungsmitglieder reserviert :)

martin54
28.11.2011, 15:35
Bestätigten Meldungen zufolge ist das unterste Stockwerk bereits für verurteilte Regierungsmitglieder reserviert :)

Wiederum unbestätigten Meldungen zufolge berät man noch, ob sie längs oder hoch gestapelt werden; sollte ein ehemaliges Mitglied der Regierung mit einst gegeltem Haupthaar dabei sein, ergibt sich das von selbst :)

Grenzer
28.11.2011, 15:42
Wiederum unbestätigten Meldungen zufolge berät man noch, ob sie längs oder hoch gestapelt werden; sollte ein ehemaliges Mitglied der Regierung mit einst gegeltem Haupthaar dabei sein, ergibt sich das von selbst :)

Bestätigten Meldungen zufolge ist Stapelung der Regierungsmitglieder beschlossene Sache,-
es wird das altbekannte Prinzip des Zweischichtsystems zum Zuge kommen !

( eine Schicht Erde, eine Schicht Regierungsmitglieder_eine Schicht Erde,- eine Schicht Regierungsmitglieder.......... )

martin54
28.11.2011, 15:46
Bestätigten Meldungen zufolge ist Stapelung der Regierungsmitglieder beschlossene Sache,-
es wird das altbekannte Prinzip des Zweischichtsystems zum Zuge kommen !

( eine Schicht Erde, eine Schicht Regierungsmitglieder_eine Schicht Erde,- eine Schicht Regierungsmitglieder.......... )


...wobei eine vorherige Wiederaufbereitung in Wackersdorf (Oberpfalz) zu erwägen wäre :)

Grenzer
28.11.2011, 15:49
...wobei eine vorherige Wiederaufbereitung in Wackersdorf (Oberpfalz) zu erwägen wäre :)

wobei primär das Rote Kreuz zuvor sämtliche Altkleider , bis auf die Unterhosen, den Bedürftigen im Lande zuliebe einsammeln darf :)) :))

( es reicht :) )

tommy3333
28.11.2011, 15:53
Diese Banken-Pamperei ist zwar ein Wahnsinn, aber noch lange nicht das Hauptproblem. Bereits vor dieser Bankengeschichte (also noch in 2006/2007) lag die Verschuldung des Bundes schon bei etwa 1,7 Billionen Euro. Zusammen mit den Kommunen und den Ländern betrug die gesamte Verschuldung vor der Bankenretterei bereits schon etwa 6 Billionen.
Die Staatschulden liegen derzeit bei ca. 2,1 Bill. EUR inkl. Länder u. Kommunen. Auch 2006/2007 waren die Schulden der Länder u. Kommunien in den 1,7 Bill. Schulden bereits enthalten. Nicht enthalten sind Schulden sog. "Sondervermögen des Bundes" (der "Erblastentilgungsfonds" war eine Zeit lang so einer, bis ihn Schröder in den Bundeshaushalt übernahm). Wobei man demjenigen, der sowas als "Vermögen" taufte, eigenlich wg. Verdummung das antun müsste, was die UN-Charta ächtet.

tommy3333
28.11.2011, 16:07
Was wir jetzt erleben, ist eigentlich eine Demaskierung der grünen und roten Demagogen und Despoten!

Die waren fest davon überzeugt, dass sie das Volk richtig und nachdrücklich erzogen hätten und die große Mehrheit der Baden-Württemberger nun gegen den Bahnhof stimmen würde.

Jetzt ging der Schuss aber überraschend nach hinten los und die grüne Kamarilla tobt mit Schaum vor dem Mund. Ich könnte mich kringeln... :))
Sie hatten ja auch die Arroganz, sich als Mehrheit des Volkes zu sehen. Deutsche Linksgrüne eben.

Chronos
28.11.2011, 16:14
Die Staatschulden liegen derzeit bei ca. 2,1 Bill. EUR inkl. Länder u. Kommunen. Auch 2006/2007 waren die Schulden der Länder u. Kommunien in den 1,7 Bill. Schulden bereits enthalten. Nicht enthalten sind Schulden sog. "Sondervermögen des Bundes" (der "Erblastentilgungsfonds" war eine Zeit lang so einer, bis ihn Schröder in den Bundeshaushalt übernahm). Wobei man demjenigen, der sowas als "Vermögen" taufte, eigenlich wg. Verdummung das antun müsste, was die UN-Charta ächtet.
Ja, 2,1 Milliarden sind die offizielle Zahl der Gesamtverschuldung.

Allerdings ging erst vor wenigen Wochen die Meldung durch die Gazetten, dass die tatsächliche, reale Verschuldung das rund Vierfache der offiziellen Zahl sei.
Was sich dahinter verbirgt, weiss ich nicht. Vielleicht gibt es noch laufende, nicht gedeckte Verbindlichkeiten, die nicht in die Verschuldungssumme eingerechnet wurden.

Aber beim Suchen habe ich ein wunderschönes Zitat gefunden, das ich der verehrten Leserschaft nicht vorenthalten möchte (ist zwar OT, aber nicht ganz weit vom Thema weg):


"Meine Damen und Herren, nach der vertraglichen Regelung gibt es keine Haftung der Gemeinschaft für Verbindlichkeiten der Mitgliedsstaaten und keine zusätzlichen Finanztransfers."

Bundeskanzler Helmut Kohl am 23. April 1998 in der Debatte des Bundestages über die Einführung des Euro

Helmut Pinocchio Kohl.... :))

tommy3333
28.11.2011, 16:20
Ich halte den Kommentar weder für gut, noch für angemessen.

Die Gegner von Stuttgart21 haben sich in jeder Hinsicht dumm angestellt, und wenn sie jetzt, nach dem Volksentscheid, immer noch nachkarten, zeigen sie nur eines: Sie sind borniert, uneinsichtig und absolut undemokratisch.

Zu einer Demokratie gehört eben auch, eine Abstimmung mit Anstand zu verlieren.
Es ist eine typische Eigenschaft dieser Chaoten, immer das letzte Wort haben zu wollen und andere mit ihren Weisheiten, die sie mit Löffeln gefressen zu haben glauben, "bereichern" und zwangsbeglücken zu wollen.

tommy3333
28.11.2011, 16:27
Ja, 2,1 Milliarden sind die offizielle Zahl der Gesamtverschuldung.

Allerdings ging erst vor wenigen Wochen die Meldung durch die Gazetten, dass die tatsächliche, reale Verschuldung das rund vierfache der offiziellen Zahl sei.
Was sich dahinter verbirgt, weiss ich nicht. Vielleicht gibt es noch laufende, nicht gedeckte Verbindlichkeiten, die nicht in die Verschuldungssumme eingerechnet wurden.

Aber beim Suchen habe ich ein wunderschönes Zitat gefunden, das ich der verehrten Leserschaft nicht vorenthalten möchte (ist zwar OT, aber nicht ganz weit vom Thema weg):



Helmut Pinocchio Kohl.... :))
In der zitierten "realen Verschuldung" sind die privaten Schulden eingerechnet. Das ist eine zweischneidige Sache, weil sie erstens nicht unmittelbar mit der steuerlichen Umverteilung zu tun haben (höchstens mittelbar, weil der Steuerzahler nicht über das Geld verfügen kann, das er dem Staat abdrücken muss - aber das mach nach meinem Eindruck keine 4 Bill. EUR aus). Der Staat ist an der priv. Schuldenaufnahme nicht beteiligt. Zum anderen sollte man bei einer solchen Zahl schon die (privaten) Gläubiger in D gegengerechnet haben (ich weiß nicht, ob das der Fall ist), da sie ja nicht zwangsläufig alle im Ausland sitzen müssen. Hinzu kommt, dass Privatschulden auch zum Teil schnell wieder "verschwinden" können, wenn der Schuldner in Insolvenz geht u. der Gläubiger sein gewährtes Darlehen abschreiben (oder teilabschreiben) muss. Tja, und wenn letzteres einem ausl. Gläubiger betrifft... - "shit happens" - dann ist das auch sein Problem, weil sein Risiko. ;)

henriof9
28.11.2011, 16:56
Die Choose ist gelaufen, der Filz hat gesiegt - und BaWü hat sich die Suppe selbst eingebrockt, die wir, unsere Kinder und Kindeskinder in den nächsten Jahren auslöffeln werden.


Hierzu ein guter Kommentar, der die Sachlage vor - während und nach der Befragung beleuchtet:


http://www.stern.de/politik/deutschland/volksentscheid-zu-stuttgart-21-der-filz-siegt-1755974.html



Hier geht es schon lange nicht mehr um Sinn oder Unsinn des Projektes; vielmehr versucht sich die CDU mit allen Mittel für die Niederlage bei der LT-Wahl zu rächen - im wahrsten Sinne mit "Koste es was es wolle..."

Und viele Bürger sind den Schwarzen auf den Leim gegangen....

Sollen sie also das Milliardengrab ausheben, die Milliarden verbuddeln und ihren Kindern und Enkel die riesigen Schuldenberge anhäufen; deren Dank wird ihnen gewiss sein....:rolleyes:

KaRol

Nun, ich finde es schon eher vermessen die Stimme des Volkes mit " der Filz hat gesiegt " zu betiteln.
Mehr gelebte Demokratie kann man nicht erwarten und so zeigt sich eher wo die schlechten Verlierer sitzen.

Ich denke auch, daß zumindest die Bürger welche an dem Volksentscheid teilgenommen haben auch über die finanzielle Situation in BW informiert sind, und trotzdem haben sie dem Bauvorhaben zugestimmt.

FranzKonz
28.11.2011, 17:28
Ja, 2,1 Milliarden sind die offizielle Zahl der Gesamtverschuldung.

Allerdings ging erst vor wenigen Wochen die Meldung durch die Gazetten, dass die tatsächliche, reale Verschuldung das rund Vierfache der offiziellen Zahl sei.
Was sich dahinter verbirgt, weiss ich nicht. Vielleicht gibt es noch laufende, nicht gedeckte Verbindlichkeiten, die nicht in die Verschuldungssumme eingerechnet wurden.

Aber beim Suchen habe ich ein wunderschönes Zitat gefunden, das ich der verehrten Leserschaft nicht vorenthalten möchte (ist zwar OT, aber nicht ganz weit vom Thema weg):



Helmut Pinocchio Kohl.... :))

Teilweise werden die Pensionsverpflichtungen der öffentlichen Hand mit einbezogen. Das erhöht die Schuldenlast natürlich beträchtlich.

Skorpion968
28.11.2011, 18:17
Aber dein Gekeife hier ist erst recht nicht ernstzunehmen, zumal du bar jeder Detailkenntnis nur kompletten Stuss verzapfst.


Man hat den Einpeitscher-Schauspieler Stiller wohl nur engagiert, weil der gerade kein Engagement hatte....

Und Özdemir ist wohl auch nur mit dem Heli zur Demo geflogen gekommen, weil der Tank des Hubschraubers überlief und Treibstoff verbraucht werden musste.

Aber die geistige Verfassung dieser "Wutbürger" war ganz deutlich an jenem Vollidioten zu sehen, der sogar so blöd war, in den Strahl eines Wasserwerfers zu gucken. Soviel Dummheit grenzt schon an einen Strafrechtstatbestand.

Der Mann heißt nicht Stiller, sondern Sittler. Nicht mal das kriegst du auf die Reihe.
Der wurde auch nicht engagiert, sondern der hat sich aus Überzeugung gegen S21 eingesetzt. Von wem soll er denn engagiert worden sein? Beweise?
Mit solchen grenzdebilen Verschwörungstheoretikern wie dir ist jede Diskussion sinnlos.
Apropos Geifer: Der läuft bei dir wohl in Strömen, wenn ich sowas abgrundtief Gehässiges lese wie der Mann habe in den Wasserwerfer geguckt. Baaahh, sowas schreibt nur eine ekelhafte ### editiert ###.

Skorpion968
28.11.2011, 18:20
Es ist eine typische Eigenschaft dieser Chaoten, immer das letzte Wort haben zu wollen und andere mit ihren Weisheiten, die sie mit Löffeln gefressen zu haben glauben, "bereichern" und zwangsbeglücken zu wollen.

Sprichst du von dir? Du machst doch hier in diesem Forum nichts anderes. Immer das letzte Wort haben wollen und andere mit deinen Weisheiten, die du mit Löffeln gefressen zu haben glaubst, "bereichern" und zwangsbeglücken.

Skorpion968
28.11.2011, 18:27
Ausserdem war und ist die Zahl der linksgerichteten Bürger in größeren Städten schon immer größer als in den kleineren Städten oder gar auf dem weniger indoktrinierten flachen Land.

Weniger indoktriniert?
Das Wort, das du suchtest, ist "hinterwäldlerisch". :rofl:

Don
28.11.2011, 18:31
Der H4-Empfänger zahlt keine Steuern.

Das ist gespeichert.

zeus1
28.11.2011, 18:34
Volksabstimmung ein Alptraum für Grüne und andere Gleichgepolte.

meckerle
28.11.2011, 18:40
Wie gesagt, es hat sich erst in den letzten zwei, drei Jahren ganz konkret abgezeichnet, dass S21 realisiert wird. Da sind manche erst aufgewacht, nur war es da schon zu spät.

Außerdem wurde jahrelang was von 2,5 Milliarden Euro an Kosten fabuliert. Die krassen Kostensteigerungen sind auch erst in den letzten zwei Jahren nach außen gedrungen.
Wenn die Gegner sich vom Anfang an interessiert hätten, dann wären sie rechtzeitig aufgeklärt worden. Aber manche können sich halt nicht vorstellen, wie Pläne in die Realität umgesetzt werden. Deswegen wachen sie erst auf, wenn die Bagger anrücken.

Und was die Kosten betrifft, die wurden sicher aufgrund der ersten Planungen kalkuliert, auch aufgrund der damaligen Marktpreise ermittelt/geschätzt. Inzwischen sind aber zwanzig Jahre vergangen.
Mich würde interessieren, was die Bauunterbrechungen und Schäden aufgrund der Demonstrationen kosten.

tommy3333
28.11.2011, 18:46
Sprichst du von dir? Du machst doch hier in diesem Forum nichts anderes. Immer das letzte Wort haben wollen und andere mit deinen Weisheiten, die du mit Löffeln gefressen zu haben glaubst, "bereichern" und zwangsbeglücken.

Ich sprach von Günlinken, den Krawallmachern um die es im Strang geht. Lies gefälligst.

Skorpion968
28.11.2011, 19:14
Ich sprach von Günlinken, den Krawallmachern um die es im Strang geht. Lies gefälligst.

Ja. Und ich sprach von dir. Weil du in Bezug auf mit Löffeln gefressenen Weisheiten und Besserwissertum keinen Deut besser bist.

meckerle
28.11.2011, 19:15
Die wichtigste hast Du vergessen, aber die kann ich Dir schon beantworten.

Wenn sich eine erhebliche Fehlkalkulation herausstellt, wird man dann den/die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen?

Die Antwort lautet natürlich "Nein".
Ach das ist doch nix. Wenn sich Experten in Banken um 50 Mrd. verrechnen können, ohne dass es Jemand merkt sind das nur Peanuts. Sind da Köpfe gerollt? Mir ist nichts bekannt, allein Schäuble war verärgert.

Skorpion968
28.11.2011, 19:15
Mich würde interessieren, was die Bauunterbrechungen und Schäden aufgrund der Demonstrationen kosten.

Im Vergleich zu den Kosten, die das Bauprojekt verschlingen wird, sind das ein paar lächerliche Pfennige.

KaRol
28.11.2011, 19:21
Hallo zusammen,

@henriof9

hat da wirklich die Stimme des Volkes gesprochen - bei unter 50% Wahlbeteiligung?
Tatsache ist doch, dass die Gegner des Projektes allesamt nicht mal über das Kleingeld verfügen, das die CDU aus der Portokasse gesammelt hat, um den Plakatwahlkampf zu finanzieren.
Mir war schon früh klar, dass das Begehren der Gegner absolut chancenlos ist, weil die CDU einen Wahlkampf mit nur einer Zielrichtung geführt hat: dem Schwaben zu erklären, dass bereits über 1 Milliarde Eurole verbuddelt worden sind und man das gute Geld doch nicht umsonst rauswerfen könne....:rolleyes:

Schlicht, einfach, dumm und falsch - aber enorm effizient, den diesem Argument kann sich der gemeine Schwabe natürlich nicht entziehen, gell...:rolleyes:

Und nun triumphiert der Schwarze Filz in Stuttgart umsomehr: die Grauen Eminenzen im Hintergrund verdienen sich eine noch goldenere Nase und einer kräftigen Kostenexplosion sind nun Tür und Tor geöffnet.....schließlich will es ja der Bürger so...:]

Das festzustellen hat mit "schlechten Verlierern" herzlich wenig zu tun.
Viele meiner Bekannten sind stramme CDUler - und waren gegen S21 - aus den o.a. Gründen.
Immerhin haben deutlich über 40% der Befragten gegen S21 gestimmt - und nun tut die Gegenseite so, als ob nahezu alle Befragten für S21 gewesen wären...in Verkennung der offensichtlichen Tatsache....

Kaum ein Bürger hier kennt die wahren Zahlen oder macht sich die Mühe, diese zu hinterfragen - nicht weil der Schwabe/Badener dafür zu blöde wäre, sondern deshalb, weil tagtäglich neue Zahlen in die Kampfarena geworfen werden - und man nach und nach als gemeiner Bürger den Durchblick verliert - und genau diese Vorgehensweise hat Methode!

Kostendeckel, vertragliche Schlupflöcher, in 2012 verschobene Rechnungen, die im Jahresbericht 2011 nicht negativ zu Buche schlagen, Gutachten hier, Gutachten da, Gegengutachten - alle werfen mit den Milliarden nur so durch die Gegend....und Klärchen Modermöse und Karle Dummback interessiert´s schon nicht mehr....:rolleyes:

Und was auf die Befürworter von S21 zukommt nun am Beispiel meiner Heimatstadt Heilbronn:

HN liegt im Tal; ringsherum Hügel, die man überqueren muss, um aus dem Städtle zu kommen.
Seit über 20 Jahren streitet man darüber, ob die "Saarlandstraße" - eine 2-spurige Ausfallstraße aus HN heraus nun erweitert, verbreitert ( 2x4 Spuren ) oder untertunnelt werden soll.
Nach erbitterten Streitereien gab man der oberirdischen Ausbaulösung den Vorrang; alle Einsprüche und Gerichtsverfahren sind durch, man baute den 1. von 3 Kreiseln um den Verkehr den insgesamt 8 Spuren dann zuzuführen.

Nun kam die Mitteilung, dass das Land die Zusage der CDU/FDP Koalition nicht weiterführen wird, weil gespart werden muss - ein Schelm, der Böses denkt...

Und nun kamen die Planer auchmal auf die Idee, das Vorhaben neu zu berechnen, damit man in Stuttgart mit aktuellen Zahlen aufwarten kann, um den Widerspenstigen die Milliönchen doch noch aus dem Säckel zu locken....

Und nun das Desaster:
Festgeschrieben, festgezurrt und vertraglich verpflichtend sollte das Vorhaben läppische 45,6 Millionen Euronen kosten - und nun kostet das Vorhaben schlappe 7,6 Millionen mehr - und das wohlgemerkt nach Erbauung des 1. Teilabschnittes mit dem 1. von 3 Kreiseln....

Oh, knapp kalkuliert?

Und nun laufen die Verantwortlichen mit langen Gesichtern durchs Kaff und fragen sich, welche arme Sau das Schlamassel bezahlen darf.....


Und so ist Heilbronn auch irgendwie S21, wo alles festgezurrt, gedeckelt und natürlich höchst professionell geplant wurde.....


...bis gestern die Bahnoberen erklärten, dass eventuelle Mehrkosten natürlich zu Lasten des Bürgers gehen müssten, denn die wollten ja mit großer Mehrheit das Bahnhöfle haben, gell....:rolleyes:


Gibt´s überhaupt etwas Positives zu berichten?
Klar doch: die Badischen haben den Württemberger mal wieder so ichtig vor´s haustürle nagschisse, weil man sich eben so lieb hat.....:))
Hat man aber auch bedacht, dass a l l e für S21 löhnen werden, als aach Kaaaalsruh...:)):)):D

KaRol

Don
28.11.2011, 19:29
Hallo zusammen,

@henriof9

hat da wirklich die Stimme des Volkes gesprochen - bei unter 50% Wahlbeteiligung?
............................
KaRol

Ja, hat sie. Finde dich damit ab, Grüner.

meckerle
28.11.2011, 19:30
Der Volksentscheid hat sich schon wegen der dummen Fresse von Walter Sittler gelohnt.
Was er wohl für seine Auftritte und auch hinterher in den diversen Talkshows an Gage bekommen hat?

tommy3333
28.11.2011, 19:49
Ja. Und ich sprach von dir. Weil du in Bezug auf mit Löffeln gefressenen Weisheiten und Besserwissertum keinen Deut besser bist.

Ich bin im Gegensatz zu Grünen und Linken Krakeelern wie Dir nicht so geistig entkernt, meine Meinung als Mehrheitsmeinung darzustellen und für sie die Straßen zu terrorisieren, und das sogar noch nach einer verlorenen Volksabstimmung zu tun, oder mich an Schienen zu ketten. Und wenn ich etwas schreibe, dann kann ich das auch fundiert begründen, und Zahlen durch Quellen belegen. Was Dir offenbar Probleme bereitet, denn sonst häätest Du mich nicht zitiert. Der Schuh, den Du Dir angezogen hast, passt Dir.

Skorpion968
28.11.2011, 20:01
Ich bin im Gegensatz zu Grünen und Linken Krakeelern wie Dir nicht so geistig entkernt, meine Meinung als Mehrheitsmeinung darzustellen

Nicht als Mehrheitsmeinung, sondern als ultimative und alleingültige Wahrheit. Wie das bei Leuten üblich ist, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Der Schuh, den du anderen anziehen willst, passt dir.

FranzKonz
28.11.2011, 20:41
Ja. Und ich sprach von dir. Weil du in Bezug auf mit Löffeln gefressenen Weisheiten und Besserwissertum keinen Deut besser bist.

Es liegt an Dir, daß Du die meisten Anderen der Besserwisserei bezichtigst: Sie wissen fast alles besser als Du. :))

FranzKonz
28.11.2011, 21:24
Ach das ist doch nix. Wenn sich Experten in Banken um 50 Mrd. verrechnen können, ohne dass es Jemand merkt sind das nur Peanuts. Sind da Köpfe gerollt? Mir ist nichts bekannt, allein Schäuble war verärgert.

Lass uns ein fröhlich Liedchen (http://de.wikipedia.org/wiki/Ah!_%C3%87a_ira) singen.

Skorpion968
28.11.2011, 21:59
Es liegt an Dir, daß Du die meisten Anderen der Besserwisserei bezichtigst: Sie wissen fast alles besser als Du. :))

Wie man sieht hast du den Unterschied zwischen wissen und Besserwisser noch nicht verstanden.

Trashcansinatra
28.11.2011, 22:53
Wie man sieht hast du den Unterschied zwischen wissen und Besserwisser noch nicht verstanden.

Zwei Linke streiten. Und ich halte immer zu den Linken, die nicht stinken.

IM ÜBRIGEN BIN ICH AUCH GEGEN S21, JEDOCH NICHT AUS SALONBOLSCHEWISTISCHEN GRÜNDEN.

Hier ist ein alter Beitrag zum Thema, der meine Gegnerschaft in punkto S21 begründet:


http://www.politikforen.net/showthread.php?102835-Stuttgart-21-Sammelstrang&p=4063631&viewfull=1#post4063631

KERNAUSSAGE: "Alle Planungen, »die keinen oder nur geringen Nutzen für den Güterverkehr entfalten«, darunter Stuttgart 21, sollten »umgehend gestoppt werden«, empfehlen die Gutachter."

Quo vadis
29.11.2011, 00:17
Ja, hat sie. Finde dich damit ab, Grüner.

Hier muß ich dir mal Recht geben, in meiner Gegend gabs vor kurzem einen ähnlichen Fall- eine BI hatte einen Entscheid der Bürger erzwungen-und verlor. Ich hatte zwar für die BI gestimmt, sehe aber die Niederlage gelassen, andere drehen deswegen aber am Rad. Herr karol scheint einer dieser Exemplare zu sein die meinen für Alle zu sprechen und wenn dann alle Abstimmen, gibts ne Ohrfeige.

Skorpion968
29.11.2011, 02:12
Hier muß ich dir mal Recht geben, in meiner Gegend gabs vor kurzem einen ähnlichen Fall- eine BI hatte einen Entscheid der Bürger erzwungen-und verlor. Ich hatte zwar für die BI gestimmt, sehe aber die Niederlage gelassen, andere drehen deswegen aber am Rad. Herr karol scheint einer dieser Exemplare zu sein die meinen für Alle zu sprechen und wenn dann alle Abstimmen, gibts ne Ohrfeige.

Ja, natürlich sind basisdemokratische Entscheidungen zu akzeptieren und auch zu respektieren. Die Mehrheit der Leute will diesen Bahnhof, also bekommen sie ihren Bahnhof.
Die große Sauerei ist, wenn eine Kaste aus Unternehmern und Politfunktionären über die Köpfe der Leute hinweg regiert und den Leuten die Entscheidungen geradezu aufzwingt. Daher ist es sehr gut, dass Volksabstimmungen nun langsam stärker ins Blickfeld rücken. Wird höchste Zeit!

Chronos
29.11.2011, 04:23
Der Mann heißt nicht Stiller, sondern Sittler. Nicht mal das kriegst du auf die Reihe.
Der wurde auch nicht engagiert, sondern der hat sich aus Überzeugung gegen S21 eingesetzt. Von wem soll er denn engagiert worden sein? Beweise?
Mit solchen grenzdebilen Verschwörungstheoretikern wie dir ist jede Diskussion sinnlos.
Apropos Geifer: Der läuft bei dir wohl in Strömen, wenn ich sowas abgrundtief Gehässiges lese wie der Mann habe in den Wasserwerfer geguckt. Baaahh, sowas schreibt nur eine ekelhafte ### editiert ###.
Eigentlich schade, dass Henri den vermutlich unflätigen Kraftausdruck schon gelöscht hatte, bevor ich ihn lesen konnte. Es ist doch so sehr erheiternd, zu sehen, wenn es rote Rumpelstilzchen vor Wut fast zerreisst. :))

Ok, der angeheuerte Schauspieler-Einpeitscher heisst Sittler. Wusste ich schon vor dir. Da ist mir eben ein Flüchtigkeitsfehler unterlaufen. Kannst dich ja noch ein bisschen dran aufgeilen.

Der Oberverschwörungsschwurbler bist doch du, oder hast du irgendeinen konkreten Beweis für deine weiter vorne behaupteten 10 Milliarden? Nein? Na also, Schwätzer.

Und dass dieser lächerliche Idiot in den Wasserstrahl gelaufen ist, war ja wohl seine eigene Schuld.
Wenn man der Aufforderung der Polizei, ein Gelände zu räumen, nicht nachkommt und dann auch noch schnurstracks auf den Wasserwerfer zugeht, darf man sich über die Folgen nicht wundern. Seine ihn umgebenden "Freiheitskämpfer gegen Bagger und Bauzäune" waren da wohl schlauer, denn die hatten sich mit Plastikplanen und Regenkapuzen geschützt und sind abgehauen.

Deutschland 2011. In aller Stille bauen die Musels einen Hass-Tempel nach dem anderen und der Rest Europas plündert uns bis aufs Hemd aus.
Aaaaber die Mutigsten der mutigen Freiheitskämpfer setzen ihre Gesundheit und ihr Leben im Kampf gegen eine Baustelle und gegen einen Güterzug ein.
Was für ein kaputtes Volk.... :rolleyes:

FranzKonz
29.11.2011, 06:56
Wie man sieht hast du den Unterschied zwischen wissen und Besserwisser noch nicht verstanden.

Schon, aber ein Besserwisser ist mir allemal lieber als ein Dummbeutel.

Skorpion968
29.11.2011, 07:50
Schon, aber ein Besserwisser ist mir allemal lieber als ein Dummbeutel.

Tja, dann hast du leider verloren, denn du bist ein Dummbeutel.

Skorpion968
29.11.2011, 08:09
Eigentlich schade, dass Henri den vermutlich unflätigen Kraftausdruck schon gelöscht hatte, bevor ich ihn lesen konnte. Es ist doch so sehr erheiternd, zu sehen, wenn es rote Rumpelstilzchen vor Wut fast zerreisst. :))

Wut trifft es nicht, eher Ekel.


Der Oberverschwörungsschwurbler bist doch du, oder hast du irgendeinen konkreten Beweis für deine weiter vorne behaupteten 10 Milliarden? Nein? Na also, Schwätzer.

Mehrere seriöse Wirtschaftsinstitute beziffern die zu erwartenden Kosten auf 10 Milliarden plus X. Die Zahl ist also gar nicht auf meinem Mist gewachsen.
Dass die Bahn den Scheiß schön rechnet, ist auch kein Geheimnis. Die wollen möglichst viel Steuergeld abgreifen. Also werden sie logischerweise gehörig nach unten extrapolieren. In diesem Zusammenhang ist es auch klar, dass sie den Passus der Alleinfinanzierung nach Überschreitung des Kostendeckels nicht vertraglich fixieren wollen. Die wissen schon, warum sie das nicht wollen. Weil sie genau wissen, dass am Ende doch wieder der Steuerzahler einspringt, wenn das Projekt erstmal in der Bauphase ist. Das wird dann nicht mehr gestoppt. Da greift dann erneut die Argumentation, dass man doch schon so viel Geld investiert habe, das alles verloren wäre, wenn man den Bau stoppen würde. Blahhblubbb... Nur obrigkeitshörige Volldeppen wie du glauben an die vorgelegte Kalkulation und an den Kostendeckel.
Im Übrigen wäre es das erste Großprojekt, das im Nachhinein nicht wesentlich teurer wird als geplant. Zumal sich der Bau über viele Jahre hinziehen wird, weil noch nicht mal alle Baugenehmigungen vorliegen.


Und dass dieser lächerliche Idiot in den Wasserstrahl gelaufen ist, war ja wohl seine eigene Schuld.
Wenn man der Aufforderung der Polizei, ein Gelände zu räumen, nicht nachkommt und dann auch noch schnurstracks auf den Wasserwerfer zugeht, darf man sich über die Folgen nicht wundern. Seine ihn umgebenden "Freiheitskämpfer gegen Bagger und Bauzäune" waren da wohl schlauer, denn die hatten sich mit Plastikplanen und Regenkapuzen geschützt und sind abgehauen.

Deine Gehässigkeit gegen diesen Mann ist einfach nur ekelerregend.


Deutschland 2011. In aller Stille bauen die Musels einen Hass-Tempel nach dem anderen und der Rest Europas plündert uns bis aufs Hemd aus.
Aaaaber die Mutigsten der mutigen Freiheitskämpfer setzen ihre Gesundheit und ihr Leben im Kampf gegen eine Baustelle und gegen einen Güterzug ein.
Was für ein kaputtes Volk.... :rolleyes:

Ohja, jetzt kommen mal wieder die pöööösen Musel ins Spiel. Die uns böswillig unterwandern wollen mit ihren Tempeln.
Da sollen wir uns also alle mit deiner braunen Verschwörungstheorie beschäftigen, während uns die Kohle von der raffgierigen Unternehmens-Polit-Kaste massenweise aus dem Kreuz geleiert wird. Dir ist echt nicht zu helfen. :))

Chronos
29.11.2011, 08:29
Wut trifft es nicht, eher Ekel.
Deshalb hole ich schon immer vorsorglich einen Eimer neben meinen Arbeitsplatz, bevor ich deine "Elaborate" lese.


Mehrere seriöse Wirtschaftsinstitute beziffern die zu erwartenden Kosten auf 10 Milliarden plus X. Die Zahl ist also gar nicht auf meinem Mist gewachsen.
Welche denn? Nenn doch mal ein paar dieser "seriösen" Wirtschaftsinstitute oder bringe Links zu deinen absurden 10 Milliarden.


Dass die Bahn den Scheiß schön rechnet, ist auch kein Geheimnis. Die wollen möglichst viel Steuergeld abgreifen. Also werden sie logischerweise gehörig nach unten extrapolieren. In diesem Zusammenhang ist es auch klar, dass sie den Passus der Alleinfinanzierung nach Überschreitung des Kostendeckels nicht vertraglich fixieren wollen. Die wissen schon, warum sie das nicht wollen. Weil sie genau wissen, dass am Ende doch wieder der Steuerzahler einspringt, wenn das Projekt erstmal in der Bauphase ist. Das wird dann nicht mehr gestoppt. Da greift dann erneut die Argumentation, dass man doch schon so viel Geld investiert habe, das alles verloren wäre, wenn man den Bau stoppen würde. Blahhblubbb... Nur obrigkeitshörige Volldeppen wie du glauben an die vorgelegte Kalkulation und an den Kostendeckel.
Nichts an Fakten, sondern nur Vermutungen, Unterstellungen und polemischer Blödsinn.


Deine Gehässigkeit gegen diesen Mann ist einfach nur ekelerregend.
Ich finde Idioten, die sich weigern, den Anweisungen der Polizei zu folgen und sich dann einem Wasserstrahl entgegenstellen, ekelerregend dämlich.


Ohja, jetzt kommen mal wieder die pöööösen Musel ins Spiel. Die uns böswillig unterwandern wollen mit ihren Tempeln.
Nun, Leute wie du möchten natürlich Deutschland baldmöglichst besenrein an das Gesocks aus dem Morgenland übergeben. Schon klar.


Da sollen wir uns also alle mit deiner braunen Verschwörungstheorie beschäftigen,....
Ach was?! Darauf hinzuweisen, dass wir durch Millionen unerwünschter Einwanderer und Plünderer überrannt werden, ist also braune Verschwörungstheorie? Du hast echt einen Schatten.


...während uns die Kohle von der raffgierigen Unternehmens-Polit-Kaste massenweise aus dem Kreuz geleiert wird. Dir ist echt nicht zu helfen. :))
Wenn es nach Leuten wie dir ginge, hätten wir heute noch keinen Flugplatz, keine Straßen, keine Theater, keine Bibliotheken und auch sonst keine gemeinnützigen Bauten. Auch die ehemalige DDR würde noch so aussehen wie 1989.
Schließlich war und ist überall die "raffgierige Unternehmens-Polit-Kaste" daran beteiligt und hat nur im Sinn, sich die Taschen vollzustopfen.

Mannohmann, du gehörst wirklich auf die Couch.... :rolleyes:

KaRol
29.11.2011, 10:16
Was Kostenüberschreitungen bei Großprojekten betrifft....und wer dann die Zeche zahlen soll...

http://www.n-tv.de/politik/Stuttgart-und-der-Kostendeckel-article4876641.html



@Don:

Ist ja schon gut, Blauer.....:D





KaRol

Quo vadis
29.11.2011, 11:43
Was Kostenüberschreitungen bei Großprojekten betrifft....und wer dann die Zeche zahlen soll...

http://www.n-tv.de/politik/Stuttgart-und-der-Kostendeckel-article4876641.html



@Don:

Ist ja schon gut, Blauer.....:D





KaRol

Fairerweise mußt du dich mal fragen warum Deutschland dann auch die Zeche für Wirtschaftsflüchtlinge und sonstiges Weltpreakriat zahlen soll? Die Kosten pro Jahr dafür dürften S21 noch in den Schatten stellen, von der Folgekriminalität ganz zu schweigen. Machst du natürlich nie, weil deine Lobby, genau wie Geld, Gewinn und Zinsgeilheit die Lobby der Nadelstreifenleute ist.

KaRol
29.11.2011, 12:20
@Quo vadis:


Da täuschst du dich aber.
Ich habe meine Meinung zu ungehemmtem Zuzug, Ausländerkriminalität, Wirtschaftsflüchtlingen und den damit verbundenen, ungelösten Problemen hier schon vielfach dargelegt und die Politik dafür kritisiert - nur eben nicht in einem "S21"-Strang, denn da gehört m.M.n. diese Thematik nicht hin.

Auch gehöre ich nicht der Nadelstreifenfraktion an, wenngleich ich ein paar solcher Teile im Kleiderschrank habe.
Ich habe mit der Landes-CDU gebrochen und (einmalig) die Grünen gewählt, weil ich durch dieses Übel ein noch größeres Übel ( Mappus ) loswerden wollte, was ja gut geklappt hat. Da galt (einmalig): "Der Feind meines Feindes ist mein Freund...."

Ich sehe mich politisch in der Mitte, und dabei eher rechts angesiedelt, aber immer auch als Demokrat - und damit unterscheide ich mich hier von vielen "Rechten", die im Grunde ihres Wesens eher Rechts-radikal sind....


KaRol

Grenzer
29.11.2011, 12:27
@Quo vadis:


Da täuschst du dich aber.
Ich habe meine Meinung zu ungehemmtem Zuzug, Ausländerkriminalität, Wirtschaftsflüchtlingen und den damit verbundenen, ungelösten Problemen hier schon vielfach dargelegt und die Politik dafür kritisiert - nur eben nicht in einem "S21"-Strang, denn da gehört m.M.n. diese Thematik nicht hin.

Auch gehöre ich nicht der Nadelstreifenfraktion an, wenngleich ich ein paar solcher Teile im Kleiderschrank habe.
Ich habe mit der Landes-CDU gebrochen und (einmalig) die Grünen gewählt, weil ich durch dieses Übel ein noch größeres Übel ( Mappus ) loswerden wollte, was ja gut geklappt hat. Da galt (einmalig): "Der Feind meines Feindes ist mein Freund...."

Ich sehe mich politisch in der Mitte, und dabei eher rechts angesiedelt, aber immer auch als Demokrat - und damit unterscheide ich mich hier von vielen "Rechten", die im Grunde ihres Wesens eher Rechts-radikal sind....


KaRol

Deinem Beitrag schliesse ich mich vollinhaltlich an !

Besser hätte ich mich selbst und meinen Standpunkt auch nicht definieren können.

Deshalb : Ich muss Dir einen Grünen verpassen.... :)

Frumpel
29.11.2011, 12:35
Und dass dieser lächerliche Idiot in den Wasserstrahl gelaufen ist, war ja wohl seine eigene Schuld.
Tja, und nun hat er den vollen Durchblick. :D

Konsequenterweise schickt man ihm hoffentlich noch die Wasserrechnung!

Chronos
29.11.2011, 12:40
@Quo vadis:
Da täuschst du dich aber.
Ich habe meine Meinung zu ungehemmtem Zuzug, Ausländerkriminalität, Wirtschaftsflüchtlingen und den damit verbundenen, ungelösten Problemen hier schon vielfach dargelegt und die Politik dafür kritisiert - nur eben nicht in einem "S21"-Strang, denn da gehört m.M.n. diese Thematik nicht hin.

Auch gehöre ich nicht der Nadelstreifenfraktion an, wenngleich ich ein paar solcher Teile im Kleiderschrank habe.
Ich habe mit der Landes-CDU gebrochen und (einmalig) die Grünen gewählt, weil ich durch dieses Übel ein noch größeres Übel ( Mappus ) loswerden wollte, was ja gut geklappt hat. Da galt (einmalig): "Der Feind meines Feindes ist mein Freund...."

Ich sehe mich politisch in der Mitte, und dabei eher rechts angesiedelt, aber immer auch als Demokrat - und damit unterscheide ich mich hier von vielen "Rechten", die im Grunde ihres Wesens eher Rechts-radikal sind....
Aber irgendwie scheinen Dich die paar Milliarden für diesen Bahnhof weit mehr zu beschäftigen und Dir viel schlimmere Sorgen zu bereiten, als die vielen hundert Milliarden, mit denen uns unsere derzeitige Polit-Verbrecher-organisierten-Kriminellen ganz aktuell für alle Zeiten ausplündern und dem Gerichtsvollzieher ausliefern.

In Relation zu Deinen Mühen des Schreibens über diesen Bahnhof gesetzt, müsstest Du doch ununterbrochen von frühmorgens bis spätabends wegen der bald erreichten Billion des von Deutschland für Europa abgepressten und abgezockten Obligos toben.

Irgendwie passt da die Aufregung nicht so richtig zur Bedeutungsschwere der Objekte....

Quo vadis
29.11.2011, 12:48
@Quo vadis:


Da täuschst du dich aber.
Ich habe meine Meinung zu ungehemmtem Zuzug, Ausländerkriminalität, Wirtschaftsflüchtlingen und den damit verbundenen, ungelösten Problemen hier schon vielfach dargelegt und die Politik dafür kritisiert - nur eben nicht in einem "S21"-Strang, denn da gehört m.M.n. diese Thematik nicht hin.

Auch gehöre ich nicht der Nadelstreifenfraktion an, wenngleich ich ein paar solcher Teile im Kleiderschrank habe.
Ich habe mit der Landes-CDU gebrochen und (einmalig) die Grünen gewählt, weil ich durch dieses Übel ein noch größeres Übel ( Mappus ) loswerden wollte, was ja gut geklappt hat. Da galt (einmalig): "Der Feind meines Feindes ist mein Freund...."

Ich sehe mich politisch in der Mitte, und dabei eher rechts angesiedelt, aber immer auch als Demokrat - und damit unterscheide ich mich hier von vielen "Rechten", die im Grunde ihres Wesens eher Rechts-radikal sind....


KaRol

Nie was von alledem von dir gelesen, ich lese bei dir nur linksliberale Ansichten raus, ob EU, Zuwanderung, Libyen, S21 usw.

heide
29.11.2011, 14:28
Was Kostenüberschreitungen bei Großprojekten betrifft....und wer dann die Zeche zahlen soll...

http://www.n-tv.de/politik/Stuttgart-und-der-Kostendeckel-article4876641.html



@Don:

Ist ja schon gut, Blauer.....:D

Ich bedaure die Menschen in Baden-Württemberg von ganzem Herzen.





KaRol


Ich bedaure die Menschen in Baden-Württemberg von ganzem Herzen.

Grenzer
29.11.2011, 16:11
Ich bedaure die Menschen in Baden-Württemberg von ganzem Herzen.

Danke ,- das tut mir gut..... :)

Deutschmann
29.11.2011, 16:19
...
Ich habe mit der Landes-CDU gebrochen und (einmalig) die Grünen gewählt, weil ich durch dieses Übel ein noch größeres Übel ( Mappus ) loswerden wollte, was ja gut geklappt hat. Da galt (einmalig): "Der Feind meines Feindes ist mein Freund...."

...

Und wen wählst du nächstes mal als "kleineres Übel"? Man ... man ... man .... Genau wegen so einem Wahlverhalten wird das Land an die Wand gefahren.

KaRol
29.11.2011, 16:36
@Deutschmann:

Das ist die Frage!

Ich verhehle nicht, dass man heute nicht mehr eine Partei wählt, sondern das vermeintlich kleinste Übel von vielen großen Übeln....

Mappus verkörperte für mich ( und viele meiner Bekannten) den Prototyp eines Machtmenschen mit sämtlichen negativen Attributen, die man sich nur vorstellen kann...Klüngel, Filz, Machtanspruch, Herrschsucht, Allmachtsphantasien, die Art, mit seinen eigenen Parteifreunden umzugehen, indem man sie wegbeisst oder diskreditiert u.v.m.....

So jemanden konnte ich nicht als Landesvater akzeptieren - und offenbar viele andere Mitbürger ebensowenig.

Müsste ich heute wählen, würde ich wahrscheinlich den Wahlzettel ungültig machen. So aber habe ich Zeit und kann ruhig zusehen, wie sich die politische Lage im Ländle entwickelt - und ob die CDU endlich wieder ihr Stammklientel ins Boot holt.
Ansonsten hoffe ich auf eine neue rechte Partei, so wie sie Henkel und Merz wollen - mit Sarres Unterstützung und Wohlwollen....


KaRol

George Rico
29.11.2011, 16:38
@Deutschmann:

Das ist die Frage!

Ich verhehle nicht, dass man heute nicht mehr eine Partei wählt, sondern das vermeintlich kleinste Übel von vielen großen Übeln....

Mappus verkörperte für mich ( und viele meiner Bekannten) den Prototyp eines Machtmenschen mit sämtlichen negativen Attributen, die man sich nur vorstellen kann...Klüngel, Filz, Machtanspruch, Herrschsucht, Allmachtsphantasien, die Art, mit seinen eigenen Parteifreunden umzugehen, indem man sie wegbeisst oder diskreditiert u.v.m.....

So jemanden konnte ich nicht als Landesvater akzeptieren - und offenbar viele andere Mitbürger ebensowenig.

Müsste ich heute wählen, würde ich wahrscheinlich den Wahlzettel ungültig machen. So aber habe ich Zeit und kann ruhig zusehen, wie sich die politische Lage im Ländle entwickelt - und ob die CDU endlich wieder ihr Stammklientel ins Boot holt.
Ansonsten hoffe ich auf eine neue rechte Partei, so wie sie Henkel und Merz wollen - mit Sarres Unterstützung und Wohlwollen....


KaRol
Hoffst auf eine rechte Partei und wählst die Grünen? Irgendwie leicht widersprüchlich, oder nicht?



---

FranzKonz
29.11.2011, 16:39
Und wen wählst du nächstes mal als "kleineres Übel"? Man ... man ... man .... Genau wegen so einem Wahlverhalten wird das Land an die Wand gefahren.

Nein, mein Lieber. Die etablierten Parteien fahren mit ihrem Dünkel und ihrer Postenschieberei den Karren an die Wand.

Wählt Piraten!

Nationalix
29.11.2011, 16:40
Hoffst auf eine rechte Partei und wählst die Grünen? Irgendwie leicht widersprüchlich, oder nicht?



---

Eiszeitliche Nüssesammler müssen im Denken eben sehr flexibel sein.

Grenzer
29.11.2011, 16:42
Hoffst auf eine rechte Partei und wählst die Grünen? Irgendwie leicht widersprüchlich, oder nicht?



---

Nicht unbedingt !

Wenn die NPD mangels Masse nicht zur Disposition steht ,-
dann hilft es als Umweg durchaus ,-
den Feind meines Feindes zu umarmen......

Olle Bismarck hätte seine Freude dran gehabt ,- glaubs mir :)

Chronos
29.11.2011, 16:43
Danke ,- das tut mir gut..... :)
Was ich Dich schon kürzlich fragen wollte und was ich partout nicht verstehe:

Du wohnst doch in der Nähe Offenburgs und somit auch nahe der Rheintal-Bahntrecke.

Weshalb forderst Du den Ausbau der Rheintalstrecke, die ja jetzt schon an der Belastungsgrenze (vor allem hinsichtlich des Lärms für die Anwohner) läuft?
Normalerweise ist man doch froh, wenn in seinem engeren oder auch weiteren Wohnumfeld nicht noch mehr Verkehr angezogen wird.

Was bringt Dir persönlich ein Ausbau dieser Strecke mit noch mehr Gleisen, mit noch mehr elend langen und saumäßig lauten Güterzügen (vor allem spätabends und nachts) und noch mehr durchdonnernden ICEs?

Es ist mir ganz einfach absolut schleierhaft, wie man sich so etwas wünschen kann :dunno:

KaRol
29.11.2011, 16:45
@Quo vadis:

Keine Ahnung, was du unter "linksliberale Ansichten" verstehst?

Bei der EU bin ich für eine Abspaltung der Südländer und eine EU der Starken...
Bei der Zuwanderung bin ich für einen generellen Stopp, Rückführung krimineller Migranten, ebenso derjenigen, die sich nicht die Mühe machen, unsere Sprache zu erlernen und unsere Sitten und Gebräuche nicht respektieren...
Bei Libyen war ich der Meinung, dass wir mit den anderen westl. Ländern hätten Schulterschluß zeigen müssen - von Anfang an...
Bei S21 interessiert mich nicht der politische Aspekt, sondern nur das Bare. Ich kann mich ja schlecht dagegen wehren, wenn die Grünen auch gegen den Bahnhof sind, wenn auch aus anderen Gründen...

Diese Standpunkte vertrete ich übrigens nicht erst seit heute....:rolleyes:


@Heide:


Ich bedauere uns auch....



KaRol

KaRol
29.11.2011, 16:55
@George Rico:

Wo ist da ein Widerspruch?

Mappus konnte nur durch die Grünen beseitigt werden, als habe ich mich deren bedient - hat doch mit meiner polit. Grundüberzeugung nichts zu tun?

@Praktiker und selbst Nationalix (:rolleyes: ) habens gerafft - jeder halt auf seine Weise...und Bismarck hätte daran sicher seine Freude gehabt; das hat Praktiker absolut richtig erkannt!

Flexible Denke heisst das Zauberwort....:D


Grüßle KaRol

Grenzer
29.11.2011, 16:57
Was ich Dich schon kürzlich fragen wollte und was ich partout nicht verstehe:

Du wohnst doch in der Nähe Offenburgs und somit auch nahe der Rheintal-Bahntrecke.

Weshalb forderst Du den Ausbau der Rheintalstrecke, die ja jetzt schon an der Belastungsgrenze (vor allem hinsichtlich des Lärms für die Anwohner) läuft?
Normalerweise ist man doch froh, wenn in seinem engeren oder auch weiteren Wohnumfeld nicht noch mehr Verkehr angezogen wird.

Was bringt Dir persönlich ein Ausbau dieser Strecke mit noch mehr Gleisen, mit noch mehr elend langen und saumäßig lauten Güterzügen (vor allem spätabends und nachts) und noch mehr durchdonnernden ICEs?

Es ist mir ganz einfach absolut schleierhaft, wie man sich so etwas wünschen kann :dunno:

Endlich ,- ich dachte schon,- kein Schwein interessiert sich für mich :))

Ja ,- unsereins leidet unter der Rheintalstrecke ,-
und ja ,- die Rheintal-Bahnstrecke stößt jetzt an ihre Belastungsgrenze !

Ausbau der Rheintalstrecke bedeutet nicht,- noch mehr Schienen haben zu wollen,- so blöd kann ja nicht mal ein Badischer sein !

Ausbau der Rheintalstrecke bedeutet,- Verlegung der Schienen raus aus den Städten,-
und bei notwendigen Stadtdurchfahrten - Bau von Lärmschutz-Tunneln- z.B. durch Offenburg !

Das Heidengeld dafür wird aber nun für den Stuttgarter Kotz.. Protzbahnhof verklitscht,-
und die regionalen Rheintalprobleme sind für lange Zeit auf Eis gelegt,-
obwohl die internationale Streckenauslastuing der Rheintalbahn weiter zunimmt...

Und bei der realen Nutzenabwägung komme ich persönlich zu dem Ergebnis ,
daß die verschissenen Fahrzeitverkürzung auf der Ulmer Strecke
und die vergeigten Milliarden für dieses überdimensionierte Prestige-Bahnhöfle
in keinem Verhältnis stehen zu den Transportanforderungen der Zukunft ,-
welche sich nun Dank des fetten Mappus weiterhin wie in alten Vorzeiten durch die badischen Städte wälzen werden.

Als rechter Demokrat akzeptiere ich das Ergebnis des Volksentscheides,-
aber als überregional Weiterdenkender schlage ich mir verzweifelt auf die Stirn ! :) :)

tommy3333
29.11.2011, 18:31
Nicht als Mehrheitsmeinung, sondern als ultimative und alleingültige Wahrheit. Wie das bei Leuten üblich ist, die meinen die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.
Der Schuh, den du anderen anziehen willst, passt dir.

:hihi: :lach: :rofl: ...Berufsdemonstrant... :rofl: :lach: :hihi: :lach: :rofl: ...Wutbürger... :rofl: :lach: :hihi:


http://www.youtube.com/watch?v=nYRRuJZSrXE&feature=related

Chronos
29.11.2011, 18:45
.....Ausbau der Rheintalstrecke bedeutet,- Verlegung der Schienen raus aus den Städten,-
und bei notwendigen Stadtdurchfahrten - Bau von Lärmschutz-Tunneln- z.B. durch Offenburg !

Das Heidengeld dafür wird aber nun für den Stuttgarter Kotz.. Protzbahnhof verklitscht,-
und die regionalen Rheintalprobleme sind für lange Zeit auf Eis gelegt,-
obwohl die internationale Streckenauslastuing der Rheintalbahn weiter zunimmt...

Und bei der realen Nutzenabwägung komme ich persönlich zu dem Ergebnis ,
daß die verschissenen Fahrzeitverkürzung auf der Ulmer Strecke
und die vergeigten Milliarden für dieses überdimensionierte Prestige-Bahnhöfle
in keinem Verhältnis stehen zu den Transportanforderungen der Zukunft ,-
welche sich nun Dank des fetten Mappus weiterhin wie in alten Vorzeiten durch die badischen Städte wälzen werden.

Als rechter Demokrat akzeptiere ich das Ergebnis des Volksentscheides,-
aber als überregional Weiterdenkender schlage ich mir verzweifelt auf die Stirn ! :) :)
Ha jetzetle aber!

Du wirst doch nicht glauben, dass die komplette Verlegung der meisten Ortsdurchfahrten im Rheintal auch nur annähernd zu vergleichbaren Kosten zum Schtuttgarter Bahöfle zu machen sei!

Das würde ein Vielfaches des Bahnhofs samt der ICE-Strecke kosten, mal ganz abgesehen von den Problemen der Grundstückskäufe und Einwilligungen der Grundstückseigentümer und/oder Anlieger!

Ha wa, des wäre jo e Jahrhundertprojekt!

Grenzer
29.11.2011, 18:52
Was ich Dich schon kürzlich fragen wollte und was ich partout nicht verstehe:

Was bringt Dir persönlich ein Ausbau dieser Strecke mit noch mehr Gleisen, mit noch mehr elend langen und saumäßig lauten Güterzügen (vor allem spätabends und nachts) und noch mehr durchdonnernden ICEs?

Es ist mir ganz einfach absolut schleierhaft, wie man sich so etwas wünschen kann :dunno:


:))


Ausbau der Rheintalstrecke bedeutet nicht,- noch mehr Schienen haben zu wollen,- so blöd kann ja nicht mal ein Badischer sein !

Ausbau der Rheintalstrecke bedeutet,- Verlegung der Schienen raus aus den Städten,-
und bei notwendigen Stadtdurchfahrten - Bau von Lärmschutz-Tunneln- z.B. durch Offenburg !

![/B] :) :)

Du hattest mich gefragt ,-
und ich habe Dir geantwortet.... :)

Das der Ausbau der Rheintalbahn viel teurer wird als Stuttgart 21 ,-
weiss doch jeder !

Aber daß das Prestigeobjekt S21 nun Vorrang vor jedem anderen Projekt hat,-
muss nun auch jeder wissen,-
mehr gibt es nicht zu sagen,-
das Volk hat entschieden !

Chronos
29.11.2011, 19:01
Du hattest mich gefragt ,-
und ich habe Dir geantwortet.... :)
Ja, danke, iss ja gut...


Das der Ausbau der Rheintalbahn viel teurer wird als Stuttgart 21 ,-
weiss doch jeder !
Die enorm hohen Kosten dürften nur eines der Probleme sein, viel schwieriger sehe ich all die juristischen Konsequenzen einer Neutrassierung im total zugebauten Rheintal. Zwischen französischer Grenze, Rhein und Rheinauen, Autobahn, Bundestraße und den Städtchen ist doch kaum noch Platz. Allein schon die vielen Obstplantagen, die verschwinden müssten, würden einen Rattenschwanz an Prozessen, Enteignungsverfahren, Verlegungen und Unterführungen vorhandener Wirtschaftswege sowie Kreis- und Landstraßen nach sich ziehen.

Das alles würde ein Vielfaches der jetztigen Kostenplanung für Stuttgart bedeuten.

Lieber diversifizieren und die Last auf mehrere, weit auseinanderliegende Nord-Süd-Strecken verteilen.

meckerle
29.11.2011, 19:34
Ja, danke, iss ja gut...


Die enorm hohen Kosten dürften nur eines der Probleme sein, viel schwieriger sehe ich all die juristischen Konsequenzen einer Neutrassierung im total zugebauten Rheintal. Zwischen französischer Grenze, Rhein und Rheinauen, Autobahn, Bundestraße und den Städtchen ist doch kaum noch Platz. Allein schon die vielen Obstplantagen, die verschwinden müssten, würden einen Rattenschwanz an Prozessen, Enteignungsverfahren, Verlegungen und Unterführungen vorhandener Wirtschaftswege sowie Kreis- und Landstraßen nach sich ziehen.

Das alles würde ein Vielfaches der jetztigen Kostenplanung für Stuttgart bedeuten.

Lieber diversifizieren und die Last auf mehrere, weit auseinanderliegende Nord-Süd-Strecken verteilen.
.......... und mindestens zwei Generationen dauern, von der Planung bis zur Realisierung.

Quo vadis
29.11.2011, 20:07
@Quo vadis:

Keine Ahnung, was du unter "linksliberale Ansichten" verstehst?

Bei der EU bin ich für eine Abspaltung der Südländer und eine EU der Starken...
Bei der Zuwanderung bin ich für einen generellen Stopp, Rückführung krimineller Migranten, ebenso derjenigen, die sich nicht die Mühe machen, unsere Sprache zu erlernen und unsere Sitten und Gebräuche nicht respektieren...
Bei Libyen war ich der Meinung, dass wir mit den anderen westl. Ländern hätten Schulterschluß zeigen müssen - von Anfang an...
Bei S21 interessiert mich nicht der politische Aspekt, sondern nur das Bare. Ich kann mich ja schlecht dagegen wehren, wenn die Grünen auch gegen den Bahnhof sind, wenn auch aus anderen Gründen...

Diese Standpunkte vertrete ich übrigens nicht erst seit heute....:rolleyes:

KaRol


Nie sowas von dir gelesen, nur immer jeden Messerstecher in Schutz nehmen, solange er Ausländer ist und wenn ein Deutscher mal was ausbockt, immer schön ausschlachten. Ich hatte ja nun schon in diversen Strängen mit dir zu tun, Ausländertümmelei immerfort und der böse, böse Deutsche, der sich dagegen wehrt.

KaRol
30.11.2011, 12:12
@Quo vadis:


Klar, ich nehme jeden Messerstecher in Schutz...:umkipp:

Das sieht dann so aus:

http://www.politikforen.net/showthread.php?114769-Güglingen-eine-Stadt-fest-in-türkischer-Hand.....


Nur weil ich nicht dem Gehetze der Ultrabraunen hier im Forum zustimme sondern Maßnahmen auf demokratischer Basis fordere, bedeutet das nicht, dass ich Pro Integration um jeden Preis bin.....
Allerdings kann ich sehr wohl zwischen dumpfer Deutschtümmelei, Rassenhass und Großdeutschem Herrenwahn unterscheiden - andere hier offenbar nicht...:rolleyes:

KaRol

Chronos
30.11.2011, 15:12
......Nur weil ich nicht dem Gehetze der Ultrabraunen hier im Forum zustimme sondern Maßnahmen auf demokratischer Basis fordere, bedeutet das nicht, dass ich Pro Integration um jeden Preis bin.....
Allerdings kann ich sehr wohl zwischen dumpfer Deutschtümmelei, Rassenhass und Großdeutschem Herrenwahn unterscheiden - andere hier offenbar nicht...:rolleyes:
Das ist jetzt aber mal interessant!

Wo fand in diesem Strang "Gehetze der Ultrabraunen" statt?

Oder im Umkehrschluss: Dann sind also all jene Baden-Württemberger, die mehrheitlich dem Bahnhof zugestimmt haben, Ultrabraune?

Was hat eine Befürwortung des Bahnhofs denn mit Deutschtümmelei, Rassenhass und großdeutschem Herrenwahn zu tun?

Langsam hakts hier wirklich aus... :rolleyes:

Maxvorstadt
30.11.2011, 15:22
Ist schon dumm gelaufen, diese Volksabstimmung. Da sieht man mal wieder, dass so manche Bürgerinitiative nicht im Namen des Volkes agiert. :D

KaRol
30.11.2011, 15:33
@Chronos:

Du Schlaubergerle hast aber schon mitbekommen, dass die von dir bemängelte Antwort auf einen Beitrag von Quo vadis erfolgte, der mir dort "Ausländertümmelei" vorgeworfen hat.....:)):))

Lesen - Denken........

.....Schreiben...:rolleyes:


KaRol

Chronos
30.11.2011, 15:40
@Chronos:

Du Schlaubergerle hast aber schon mitbekommen, dass die von dir bemängelte Antwort auf einen Beitrag von Quo vadis erfolgte, der mir dort "Ausländertümmelei" vorgeworfen hat.....:)):))

Lesen - Denken........

.....Schreiben...:rolleyes:
Na, wenn du das schon sagst, ich meine, das mit dem "Lesen-Denken-Schreiben"... :))

Dann scheint der Quo vadis wohl aus mehreren Personen zu bestehen, oder weshalb schreibst du im Plural:


.....Nur weil ich nicht dem Gehetze der Ultrabraunen hier....

Klemmts heute ein bisschen mit der Logik, oder eher mit der Semantik?

KaRol
30.11.2011, 16:19
@Chronos:

Du mich auch, Schätzchen....:rolleyes:

Ich darf dann mal auf meine Signatur verweisen.....


KaRol

Skorpion968
30.11.2011, 16:59
:hihi: :lach: :rofl: ...Berufsdemonstrant... :rofl: :lach: :hihi: :lach: :rofl: ...Wutbürger... :rofl: :lach: :hihi:

Du bist vielleicht kein Demonstrant, aber ein Besserwisser.
Du gehst möglicherweise nicht auf Demos, dafür bläst du dich im Internet als Experte für wasweißichnichtalles auf. Was m.E. viel erbärmlicher ist.

tommy3333
30.11.2011, 22:03
Du bist vielleicht kein Demonstrant, aber ein Besserwisser.
Du gehst möglicherweise nicht auf Demos, dafür bläst du dich im Internet als Experte für wasweißichnichtalles auf. Was m.E. viel erbärmlicher ist.

Ich recherchiere höchstens nur bevor ich schreibe (insbes. bei Zahlen). Du bläst Dich dagegen über alles und jeden auf, ohne irgend etwas zu wissen. Das ist nicht nur erbärmlich, sondern auch peinlich. Es ist ja nicht mein Problem, dass Du Dich immer wieder aufs neue blamierst. Das haben Trantüten nun mal so an sich.

Skorpion968
30.11.2011, 22:21
Ich recherchiere höchstens nur bevor ich schreibe (insbes. bei Zahlen). Du bläst Dich dagegen über alles und jeden auf, ohne irgend etwas zu wissen. Das ist nicht nur erbärmlich, sondern auch peinlich. Es ist ja nicht mein Problem, dass Du Dich immer wieder aufs neue blamierst. Das haben Trantüten nun mal so an sich.

Jaja blahblah Besserwisser!
Jetzt kommt bestimmt noch irgendein Kommentar, weil du ja wie immer auch hier das letzte Wort haben musst. :))

tommy3333
01.12.2011, 07:56
Jaja blahblah Besserwisser!
Jetzt kommt bestimmt noch irgendein Kommentar, weil du ja wie immer auch hier das letzte Wort haben musst. :))


http://www.youtube.com/watch?v=0DFMOtp-ylM

KaRol
16.12.2011, 14:08
Hi all,

der Juchtenkäfer mal wieder...:))

Da wollten die Befürworter endlich loslegen- und nun stoppt das Insekt das ganze Vorhaben auf unbestimmte Zeit....was wiederum kostet und kostet und kostet......:eek:

Und die Grünen können sich ein hämisches grinsen nicht verkneifen....


Guckst Du:



http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,804223,00.html




S21 - die unendliche Geschichte um einen kleinen Käfer, den koi Sau kennet dätet, gell...:))



KaRol

Berwick
16.12.2011, 15:30
Kleiner Käfer - ganz groß! :) :D :top:



Überraschende Wende im Stuttgarter Bahnhofsstreit: Der Verwaltungsgerichtshof Baden-Württemberg hat wichtige Bauarbeiten für das Projekt bis auf weiteres untersagt. Er gab damit einer Klage der Umweltschutzorganisation BUND statt - Grund ist der Juchtenkäfer.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,804223,00.html

Chronos
16.12.2011, 15:37
Hi all,

der Juchtenkäfer mal wieder...:))

Da wollten die Befürworter endlich loslegen- und nun stoppt das Insekt das ganze Vorhaben auf unbestimmte Zeit....was wiederum kostet und kostet und kostet......:eek:

Es ist nicht nur der Juchtenkäfer (der jetzt aufgespürt, eingesammelt und evakuiert werden soll), sondern die Klages des BUNDs bezog sich generell auf das Grundwasser-Management der Bahn, das nach Ansicht der Naturschutz-Experten nicht alle notwendigen Aspekte des Gewässer-, Boden-, Fauna-, Flora- und sonstigen schwäbischen Kreucht-und-Fleucht-Seelenlebensschutzes berücksichtigt habe.

:wand:


S21 - die unendliche Geschichte um einen kleinen Käfer, den koi Sau kennet dätet, gell...:))
Die Realität in diesem Staat lässt mittlerweile jedes Kabarett ganz alt aussehen.

Registrierter
12.01.2012, 23:12
Absperrung heute nacht zwischen 0 und 8 Uhr, Abrissbeginn Südflügel S Hbf wohl ab 5 Uhr:

http://twitter.com/#!/search?q=%23s21

In der Stadt soll es schon von BFEs aus allen Bundesländern wimmeln.
http://www.bei-abriss-aufstand.de/2012/01/12/alarm-absperrung-des-sudflugels-steht-unmittelbar-bevor-der-sudflugel-bleibt-wir-auch/

Livebilder:
die friedlichen Bürger:
http://bambuser.com/channel/LoB/broadcast/2280939
und die Polizei rüstet sich für die Gewaltorgie im Namen der Oligarchie:
http://bambuser.com/channel/LoB/broadcast/2280936

Die BRD, wie sie lebt und lacht.

Wolf Fenrir
12.01.2012, 23:38
Endlich :] weg mit der Alten Hütte :]:]:]:D:D:D

Es Lebe der Fortschritt :] Zukunft immer , Rückschritt nimmer!!!

Houseworker
12.01.2012, 23:51
Harren wir also der Dinge, die da kommen!
Wird bestimmt nix mit friedlich!
Diese Chance lassen sich die Chaoten doch nicht entgehen. Randale bis zum Anschlag.

Deutschmann
12.01.2012, 23:57
...
Die BRD, wie sie lebt und lacht.

Nein. Die Antidemokraten wie sie leben und lachen. Die Abstimmung ist gelaufen. Es gibt keinen Grund mehr zu protestieren. Außer ... man stellt seine Meinung über die der Mehrheit.

Skorpion968
13.01.2012, 02:11
Nein. Die Antidemokraten wie sie leben und lachen. Die Abstimmung ist gelaufen. Es gibt keinen Grund mehr zu protestieren. Außer ... man stellt seine Meinung über die der Mehrheit.

Da muss ich dir ausdrücklich zustimmen. Obwohl ich gegen dieses Projekt bin. Aber man muss wissen, wann man (demokratisch) verloren hat, und Niederlagen tragen wie ein Mann.

Geronimo
13.01.2012, 03:41
Mein Gott....dieser Scheiß Bahnhof. Es gibt wirklich Wichtigeres!

Chronos
13.01.2012, 04:48
Nein. Die Antidemokraten wie sie leben und lachen. Die Abstimmung ist gelaufen. Es gibt keinen Grund mehr zu protestieren. Außer ... man stellt seine Meinung über die der Mehrheit.
Hehehe...

Nirgends zeigt es sich deutlicher als bei diesem blöden Bahnhof, worum es diesem antidemokratischen, despotischen Gesindel wirklich geht: Den Anderen den eigenen Willen aufzuzwingen.

Die Herrschaften Randale-"Demokraten" lassen ganz aktuell in geradezu beeindruckender Weise ihre Masken fallen.

Pythia
13.01.2012, 05:03
Mein Gott ... dieser Scheiß Bahnhof. Es gibt wirklich Wichtigeres!Was ist denn wichiger? Falschparker und Penner verhaften? Kürzlich prügelten an diesem Bahnhof friedliche Demonstranten 9 Bullen ins Krankenhaus und hinterließen 10 mio. € Sachschaden. Zahlst Du die lausigen 10 mio. € aus Deiner Portokasse, oder werde mal wieder ich als Steuerzahler zur Kassen gebeten? So wie bei den anderen 180 mio. €, die mich die Scheiß-Atheisten jedes Jahr kosten, wenn sie vandalierend durch die Lande ziehen, Bullen steinigen, Scheißhaus-Parolen an die Wände schmieren ...
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
... Autos abfackeln und den Islamis helfen die Gefängnisse zu überfüllen und Europas christliche Abendand-Kultur zu vernichten. Ach, die gut 30.000 Arheisten-Knackis kosten mich dann nochmal je 86 €/Tag = 942 mio. €/Jahr für den Strafvollzug, nachdem sie mir schon 120 mio. € Gerichtskosten aufgehalst haben. Es ist also die Hauptaufgabe der Bullen, mich davor zu schützen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und die Bullen-Taktik der sanften De-Eskalation ist Scheiße: sie sollten den Drecks-Atheisten die Zähne in den Hals treten und ordentlich die maskierten Schädel voll knüppeln. Das ist wohl die einzige wirksame Erziehungs-Methode für dieses Pack. Warm und wohlversorgt im Knast lernen die nix Gutes mit TV, geiler Schwulerei, Kiff und ach so verständnisvollen Sozial-Pädagogen und Knast-Püschologen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/ABENDL-0.JPG

schastar
13.01.2012, 05:05
Man stelle sich nur vor die Abstimmung wäre anders verlaufen und die würden dennoch das Ding abreißen.
Von Demokratiefeindlich wäre die Rede, vom Betrug am Bürger und brechen von Regeln, Diktatur würde man schreien.

McDuff
13.01.2012, 05:58
Das Beste ist, daß die Grünen es durchsetzen müssen :D

schastar
13.01.2012, 06:29
Das Beste ist, daß die Grünen es durchsetzen müssen :D

Stimmt.

Stadtknecht
13.01.2012, 09:08
Tausende Polizisten...

Wißt Ihr was das kostet?

dionys
13.01.2012, 09:11
Harren wir also der Dinge, die da kommen!
Wird bestimmt nix mit friedlich!
Diese Chance lassen sich die Chaoten doch nicht entgehen. Randale bis zum Anschlag.

Genau das ist es!
Es geht gar nicht um den Bahnhof.
Sondern nur um die Gelegenheit dort Randale zu machen.

MANFREDM
13.01.2012, 09:34
Tausende Polizisten...

Wißt Ihr was das kostet?

Das zahl ich gern, aber auch nur, wenn die Randalierer ordentlich die Fresse poliert bekommen.

bernhard44
13.01.2012, 09:45
Das Beste ist, daß die Grünen es durchsetzen müssen :D

was hervorragend das (Nicht)funktionieren unseres politischen Systems offenlegt! Es ist völlig Wurst, welche der etablierten Parteien im Rathaus oder Parlament das Sagen hat!

Stadtknecht
13.01.2012, 09:49
Das zahl ich gern, aber auch nur, wenn die Randalierer ordentlich die Fresse poliert bekommen.

Das hoffe ich auch!

Und anschließend geht das Geheule wegen Polizeigewalt wieder los.

Pythia
13.01.2012, 09:52
Tausende Polizisten ... Wißt Ihr was das kostet?
Das zahl ich gern, aber auch nur, wenn die Randalierer ordentlich die Fresse poliert bekommen.Ich beteilige mich nur ungern an den 120 mio. €/Jahr, die der Einsatz unsere Ordnungskräfte kostet, damit die atheistischen Gassenkacker-Rotten nicht noch viel mehr Personen- und Sachschaden anrichten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Und die Bullen-Taktik der sanften De-Eskalation ist Scheiße: sie sollten den Drecks-Atheisten die Zähne in den Hals treten und ordentlich die maskierten Schädel voll knüppeln. Das ist wohl die einzige wirksame Erziehungs-Methode für dieses Pack. Warm und wohlversorgt im Knast lernen die nix Gutes mit TV, geiler Schwulerei, Kiff und ach so verständnisvollen Sozial-Pädagogen und Knast-Püschologen.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/09/ABENDL-0.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
Es sind ja keine Meßdiener, Georgs-Pfadfinder und Jugendlichen vom CVJM, die Bullen steinigen, Scheißhaus-Parolen an Wände schmieren, Autos abfackeln und den Islamis helfen die Gefängnisse zu überfüllen und Europas christliche Abendand-Kultur zu vernichten.
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://www.24-carat.de/2011/ANTIFO.JPG
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF

Ingeborg
13.01.2012, 09:53
Der größte Witz!

Dieser enorm wichtige Juchtenkäfer wurde ja nie in einem lebenden Exemplar gesichtet.

Einzig eine Kotspur wurde ...... ermittelt.

Swetlana
13.01.2012, 09:53
Tausende Polizisten...

Wißt Ihr was das kostet?

Polizisten, wie diese Homosexuellen hier ?

http://media.de.indymedia.org/images/2007/08/191521.jpg

so sehen deutsche Polizisten aus !

http://www.fuerstenfeldbruck.de/ffb/web.nsf/gfx/stadtarchiv_0907-.jpg/$file/stadtarchiv_0907-.jpg

Ingeborg
13.01.2012, 09:54
Merkel hat grade den Gegenwert von 20 dieser Bahnhöfe an den IWF - zur Vernichtung - überwiesen.

Ingeborg
13.01.2012, 12:15
Die Kosten

Die reinen Planungskosten für eine durchschnittlich kleine Straße belaufen sich auf ungefähr 1,5 Millionen Euro, davon werden also ungefähr 750.000 Euro für sinnfreie Gutachten ausgegeben. So läuft das bei jedem Infrastrukturprojekt in Deutschland. Eine ganze Industrie von Ökosophen verdient sich so ihren staatlich finanzierten Lebensunterhalt.

In jedem dieser Gutachten wird bei Bedarf immer eine angeblich seltene und damit geschützte Tier- oder Pflanzenart gefunden. Ein deutschlandweit bekanntes Beispiel sind die Juchtenkäfer im Stuttgarter Schlosspark. Wer interessiert sich für solch ein unwichtiges Insekt, mag man sich fragen. Die Antwort ist einfach: Die Deutschen.

http://americanviewer.wordpress.com/2012/01/09/uber-juchtenkafer-und-ameisenblaulinge/

Der Juchtenkäfer zum Beispiel wurde noch nie im Stuttgarter Hauptbahnhof gesichtet.

Es reicht, wenn die Gutachter angeben, sie hätten Juchtenkäfer-Kot (!) gefunden.

Pythia
13.01.2012, 12:39
so sehen deutsche Polizisten aus! http://www.fuerstenfeldbruck.de/ffb/web.nsf/gfx/stadtarchiv_0907-.jpg/$file/stadtarchiv_0907-.jpgDeutsche? Um 1900? Ich erinnere mich an die: http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcS_q9xHhmRZht3s3mT3AQ6kUtpLcyDC6 MgwdVtL5k-VJp946pPV4gr3N3HIYw (http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.phsb.eu/bilder/hut/imgh19.jpg&imgrefurl=http://www.phsb.eu/hut.html&usg=__df460a3yeU5KlnIfv5tt96ha3Dk=&h=600&w=594&sz=78&hl=de&start=13&zoom=1&tbnid=z_44na3YUW8K1M:&tbnh=135&tbnw=134&ei=eQcQT9DkA8HWsgbfhPRM&prev=/search%3Fq%3DTschako%26um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DN%2 6rls%3Dcom.microsoft:en-US%26tbm%3Disch&um=1&itbs=1) Aber was ich über Russen erfuhr, stellte eigentlich Alles in den Schatten, selbst die grausigsten Nazi-Verbrechen, wenn Russen Frauen an Scheunentore nagelten und mißbrauchten bis die Kadaver stanken. Diese Bilder lassen also nur einen winzigen Teil der russischer Gräueltaten erahnen:
http://www.24-carat.de/Forum/L-05.GIF
http://img.photobucket.com/albums/v637/merlin61/Bucheinband/AlliierteKriegsverbrechen-Bilder.jpg

Stadtknecht
13.01.2012, 12:45
Das zahl ich gern, aber auch nur, wenn die Randalierer ordentlich die Fresse poliert bekommen.

Das hoffe ich auch!

Und anschließend geht das Geheule wegen Polizeigewalt wieder los.

Houseworker
13.01.2012, 13:29
Der größte Witz!

Dieser enorm wichtige Juchtenkäfer wurde ja nie in einem lebenden Exemplar gesichtet.

Einzig eine Kotspur wurde ...... ermittelt.

Vermutlich prähistorisch! :))

bernhard44
13.01.2012, 15:20
Das Beste ist, daß die Grünen es durchsetzen müssen :D

mit ihrer ganzen Verlogenheit:


Grüne verteidigen Weiterbau von Stuttgart 21
Nach dem Polizeieinsatz gegen Stuttgart-21-Gegner haben die Bundestags-Grünen den Weiterbau des umstrittenen Bahnprojekts verteidigt. Die Grünen stünden dafür, dass das, was entschieden wird, umgesetzt werde, sagte Fraktionschefin Renate Künast nach einer Fraktionsklausur in Weimar. Das ändere nichts daran, dass das vorgesehene Geld damit verkehrt ausgegeben werde. Fast 2000 Polizisten hatten am Morgen den Weg für den nächsten Bauabschnitt des Bahnprojekts Stuttgart 21 frei gemacht. Sie lösten Sitzblockaden und Barrikaden auf und sperrten das Gelände ab.

http://www.arcor.de/content/aktuell/newsticker_rss/34478372,1,content,Gr%C3%BCne+verteidigen+Weiterba u+von+Stuttgart+21.html

dZUG
13.01.2012, 15:30
Die Demonstranten sind nach wie vor im Recht.
Obwohl Demonstranten falsch ist, es sind die Leute für die dieses Grundstück gestiftet ist.
Es ist ein Verbrechen.

schlaufix
13.01.2012, 15:38
Die Demonstranten sind nach wie vor im Recht.
Obwohl Demonstranten falsch ist, es sind die Leute für die dieses Grundstück gestiftet ist.
Es ist ein Verbrechen.

Recht ist, wenn man diese Chaoten die Kosten des Polizeieinsatzes bezahlen lassen würde. Ferner sollte man jeden einzelnen wegen Landfriedensbruch verklagen und dementsprechend verurteilen.

Stadtknecht
13.01.2012, 15:45
Die Demonstranten sind nach wie vor im Recht.
Obwohl Demonstranten falsch ist, es sind die Leute für die dieses Grundstück gestiftet ist.
Es ist ein Verbrechen.

Äh was willst Du uns sagen?

dZUG
13.01.2012, 16:12
Das sie kein Recht dazu hätten, wenn es ein Rechtstaat wäre.
Es ist ein Verbrechen was die da oben abziehen, man kann sich anscheinend nicht vor Gericht wehren.
Wäre ja auch zu viel verlangt, wenn man sein Recht einfordern könnte.
Ein Verbrechen ist es auf jedenfall wie sie vorgehen.

Chronos
13.01.2012, 16:30
Das sie kein Recht dazu hätten, wenn es ein Rechtstaat wäre.
Es ist ein Verbrechen was die da oben abziehen, man kann sich anscheinend nicht vor Gericht wehren.
Wäre ja auch zu viel verlangt, wenn man sein Recht einfordern könnte.
Ein Verbrechen ist es auf jedenfall wie sie vorgehen.
Jetzt mach aber mal 'n Punkt!

Dieser Bahnhof ist nun seit über 10 Jahren in der Planung. Alle rechtstaatlichen Prüfungs- und Genehmigungsverfahren wurden mehrfach vorwärts und rückwärts durchgezogen. Alle naturschutzrechtlichen Bedenken wurden geprüft und bereinigt. Man hat sogar einige alte, morsche Bäume für riesige Summen ausgebaggert und umgetopft.

Zuguterletzt hat eine Volksbefragung eine eindeutige Mehrheit für den Bahnhofsneubau erbracht.

Was denn um Himmels Willen sollte denn noch geschehen, damit der Zirkus endlich aufhört und dieser Sch......bahnhof endlich gebaut werden und die Bevölkerung wieder ihrer Arbeit nachgehen kann?

Sondierer
13.01.2012, 21:21
Das sie kein Recht dazu hätten, wenn es ein Rechtstaat wäre.
Es ist ein Verbrechen was die da oben abziehen, man kann sich anscheinend nicht vor Gericht wehren.
Wäre ja auch zu viel verlangt, wenn man sein Recht einfordern könnte.
Ein Verbrechen ist es auf jedenfall wie sie vorgehen.

Nach der Abstimmung sollten die Verbrecher mal klein beigeben und abziehen, bevor wieder Augen raushängen.

meckerle
13.01.2012, 21:46
Der größte Witz!

Dieser enorm wichtige Juchtenkäfer wurde ja nie in einem lebenden Exemplar gesichtet.

Einzig eine Kotspur wurde ...... ermittelt.
NEIN nicht nur der Juchtenkäfer, jetzt wurde auch noch eine Minifledermaus (4 cm gross) gesichtet.

Wolf Fenrir
13.01.2012, 22:44
Heute im TV :eine Gutmenschenfrau sagte sinngemäß , mir doch egal was die MEHRHEIT gewählt hat X( ICH BIN DAGEGEN :] UND ICH BIN DIE GRÜN GUTE MENSCHHEIT?(?(?(:cool2:

PS: Das sind die Demokraten im Lande ?( die soooo lange Demokraten sind so lange die "Demokratie" in ihrem Sinne läuft:]:-<:-<:-<

MANFREDM
13.01.2012, 22:47
Heute im TV :eine Gutmenschenfrau sagte sinngemäß , mir doch egal was die MEHRHEIT gewählt hat X( ICH BIN DAGEGEN :] UND ICH BIN DIE GRÜN GUTE MENSCHHEIT?(?(?(:cool2:

PS: Das sind die Demokraten im Lande ?( die soooo lange Demokraten sind so lange die "Demokratie" in ihrem Sinne läuft:]:-<:-<:-<

Haben die Nazis auch gesagt.

Wolf Fenrir
13.01.2012, 22:52
Haben die Nazis auch gesagt.

Ich verstehe zwar nicht was Du sagen willst?(

Aber RICHTIG !!! erst Abreißen :] und dann Fragen:cool2::cool2::cool2:

MANFREDM
14.01.2012, 13:15
Unsere linken Öko-Nazis sind wieder aktiv in Stuttgart. Gewalttäter unter sich:


"Stuttgart 21"-Konflikt
Protestler bewerfen Kretschmann mit Schuhen

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,809084,00.html

Eine gewissen Schadenfreude kommt bei mir schon auf.

dZUG
14.01.2012, 13:21
Nach der Abstimmung sollten die Verbrecher mal klein beigeben und abziehen, bevor wieder Augen raushängen.

Wie soll man es klären, Es ist hald kein Rechtsstaat ohne das jemand Recht bekommt auch wenn er im Recht.
Richtig wäre es gewesen den Bahnhof auserhalb dieses Naturschutzgebietes zu bauen.
Dazu natürlich die Menschen zu entschädigen.
Sie werden nicht viel Freude mit dem Bahnhof haben :hihi: :hihi:

Sondierer
14.01.2012, 15:40
Wie soll man es klären, Es ist hald kein Rechtsstaat ohne das jemand Recht bekommt auch wenn er im Recht.
Richtig wäre es gewesen den Bahnhof auserhalb dieses Naturschutzgebietes zu bauen.
Dazu natürlich die Menschen zu entschädigen.
Sie werden nicht viel Freude mit dem Bahnhof haben :hihi: :hihi:

Logisch muss ein Bahnhof in die City fahren.
Alles andere ist Blödsinn.
Ich sehe es an meinem Ort, da waren wieder einige bemüht keine wertvollen Grundstücke zu opfern. ( kein unterirdischer Bahnhof)

Sondierer
14.01.2012, 15:42
NEIN nicht nur der Juchtenkäfer, jetzt wurde auch noch eine Minifledermaus (4 cm gross) gesichtet.


Wenn die so weiter machen siedeln sich wieder Neandertaler an in Stuttgart.

Chronos
14.01.2012, 15:56
Wie soll man es klären, Es ist hald kein Rechtsstaat ohne das jemand Recht bekommt auch wenn er im Recht.
Richtig wäre es gewesen den Bahnhof auserhalb dieses Naturschutzgebietes zu bauen.
Dazu natürlich die Menschen zu entschädigen.
Sie werden nicht viel Freude mit dem Bahnhof haben :hihi: :hihi:
Was schreibst du denn für einen Unfug?

Wohin sollte der Bahnhof denn sonst? Sollte man etwa sämtliche Gleise im Umkreis von mehreren Kilometern rausreissen und ganze Trassen komplett neu durch andere Stadtteile verlegen?

Und diesen blöden Schlosspark als Naturschutzgebiet zu bezeichnen, ist ja an Nonsens nicht mehr zu überbieten! Ein künstlich angelegter und ständig von vielen Menschen durchtrampelter Park in der Mitte einer größeren Stadt kann niemals ein Naturschutzgebiet sein, weil sämtliche Voraussetzungen für ein natürliches Habitat fehlen.

Sollen sie halt diese blöden Käfer einsammeln und irgendwo im Schönbuch auswildern oder in der Wilhelma in Terrarien züchten.
Und die alten Platanen sind eh bald reif für Windbruch oder fallen von alleine um. Man will ja die rund zehnfache Menge an neuen Bäumen auf jenem Gelände pflanzen, auf dem jetzt das riesige und dann freiwerdende Gleisvorfeld liegt.

Was soll der ganze Quatsch eigentlich noch? Das Volk hat abgestimmt, und damit hat sich die Geschichte. Aus die Maus. Sollen bauen, das Ding, und fertig.

Die Petze
14.01.2012, 23:40
Die Stuttgarter Presse setzt neuerdings auf "Vorrichten" statt "Nachrichten" ....:rolleyes:


http://www.youtube.com/watch?v=MGQFIAcHW_s&feature=player_embedded

Registrierter
15.01.2012, 04:13
Wie begründen die Widerständler eigentlich ihre Aktion, nachdem der Volksentscheid für den Bau ausfiel?

MANFREDM
15.02.2012, 08:52
Schluss mit dem Protest und den Gewalttaten gegen den Stuttgarter Bahnhofsumbau:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,815353,00.html

:rofl: S21-(Gegner) = Straf- und Gewalttäter beklagen Polizeieinsatz :rofl:

Stadtknecht
15.02.2012, 09:26
Ooooooch, die ärmsten.

Waren die pööööööööööhsen Pullizisten ruppig und aggressiv! So was pööööööööööhses!

cajadeahorros
15.02.2012, 09:42
Wie begründen die Widerständler eigentlich ihre Aktion, nachdem der Volksentscheid für den Bau ausfiel?

So:

http://www.stuttgarter-zeitung.de/media.media.9652e7ae-c416-44e0-bf8f-fdff533d8b95.normalized.jpeg
(Quelle: Stuttgarter Zeitung)

Der liebe katholisch-grüne Kleinbürgerlandesvater kehrt seit heute Nacht die letzten versprengten Wutbürger, Baumumarmer, Penner und "Globalisierungskritiker" aus dem Schloßpark. Wie stets prognostiziert, auch wenn er jetzt natürlich sogar Rückendeckung durch die Wahlbürger hat.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.nachrichtenticker-zu-stuttgart-21-polizeiaktion-im-schlossgarten-hat-begonnen.8796f34b-167f-44ea-80e0-0d1d9be6748a.html

Commodus
15.02.2012, 10:01
Die Chronologie des Projektes S-21 ist mir ein Rätsel.

Eine demokratische Mehrheit wählt die schwarze Regierung ab weil sie sich für dieses Projekt aussprach, und ersetzt diese durch eine grüne Regierung (ich will an dieser Stelle nicht den Fehlschluß kommentieren, wie man "Die Grünen" als Protestpartei auserkoren konnte).

Stuttgart-21 ist ein Hassprojekt, die Streitereien eskalieren und man erkämpft sich einen Volksentscheid über die Sache. Alles bisher völlig legitim und demokratisch einwandfrei. Doch nun das unfassbare!

Die gleiche demokratische Mehrheit welche zuvor eine Regierung abwählte, schafft es nicht, den Volksentscheid zu ihrem Gunsten ausgehen zu lassen. Wie ist so eine Schizophrenie möglich?

bernhard44
15.02.2012, 10:03
Die Chronologie des Projektes S-21 ist mir ein Rätsel.

Eine demokratische Mehrheit wählt die schwarze Regierung ab weil sie sich für dieses Projekt aussprach, und ersetzt diese durch eine grüne Regierung (ich will an dieser Stelle nicht den Fehlschluß kommentieren, wie man "Die Grünen" als Protestpartei auserkoren konnte).

Stuttgart-21 ist ein Hassprojekt, die Streitereien eskalieren und man erkämpft sich einen Volksentscheid über die Sache. Alles bisher völlig legitim und demokratisch einwandfrei. Doch nun das unfassbare!

Die gleiche demokratische Mehrheit welche zuvor eine Regierung abwählte, schafft es nicht, den Volksentscheid zu ihrem Gunsten ausgehen zu lassen. Wie ist so eine Schizophrenie möglich?

nennt sich "Parlamentarische Demokratie"!

Commodus
15.02.2012, 10:10
nennt sich "Parlamentarische Demokratie"!

Nein nein. Ein Volksentscheid wird vom Volk entschieden, nicht vom Parlament. Aber klär mich auf ... irgendwas übersehe ich da.

Chronos
15.02.2012, 10:11
Die Chronologie des Projektes S-21 ist mir ein Rätsel.

Eine demokratische Mehrheit wählt die schwarze Regierung ab weil sie sich für dieses Projekt aussprach, und ersetzt diese durch eine grüne Regierung (ich will an dieser Stelle nicht den Fehlschluß kommentieren, wie man "Die Grünen" als Protestpartei auserkoren konnte).

Stuttgart-21 ist ein Hassprojekt, die Streitereien eskalieren und man erkämpft sich einen Volksentscheid über die Sache. Alles bisher völlig legitim und demokratisch einwandfrei. Doch nun das unfassbare!

Die gleiche demokratische Mehrheit welche zuvor eine Regierung abwählte, schafft es nicht, den Volksentscheid zu ihrem Gunsten ausgehen zu lassen. Wie ist so eine Schizophrenie möglich?
Rein mathematisch kommt das schon hin!

Zwischen den Ergebnissen der Landtagswahl und der Volksbefragung gab es Schnittmengen, die sich aber bei den beiden Anlässen nicht deckten.

Während bei der Landtagswahl die Stimmen auf eine größere Zahl an Parteien verteilt wurden, reichte aber trotzdem eine einfache Mehrheit, um eine grün-rote Regierung zu bilden. Dabei kann man davon ausgehen, dass ein Großteil der S21-Befürworter mehr im konservativen Lager zu finden war, das dann unterlag.

Demgegenüber war die Volksbefragung eine klar definierte Ja-Nein-Abstimmung, in der die (in der Landtagswahl unterlegenen Konservativen) gebündelt Pro-S21 stimmten.

Dieses Beispiel zeigt wieder einmal deutlich, dass Regierungskoalitionen nicht unbedingt den Mehrheitswillen repräsentieren.

Buella
15.02.2012, 10:15
Die Stuttgarter Presse setzt neuerdings auf "Vorrichten" statt "Nachrichten" ....:rolleyes:


http://www.youtube.com/watch?v=MGQFIAcHW_s&feature=player_embedded

Die brd ist halt nich nur ein Scheinstaat und -Demoratie, sondern vor allem ein höchst MANIPULATIVER Schein-Staat und -Demokratie!

;)

bernhard44
15.02.2012, 10:17
Nein nein. Ein Volksentscheid wird vom Volk entschieden, nicht vom Parlament. Aber klär mich auf ... irgendwas übersehe ich da.

die jetzt Regierenden haben den Volksentscheid, die Abwahl der alten Regierung, natürlich unterstützt! Jetzt da sie selber regieren unterstützen sie diesen Neuen natürlich nicht! Sie würden sich damit ja selbst infrage stellen! Da die alte Regierung ihn auch nicht unterstützt, fehlt also die Lobby für solche Volksentscheide. Volksentscheide laufen ins Leere, wenn sie keiner politischen Seite direkten Nutzen/Stimmen bringen!

Deutschmann
15.02.2012, 10:19
Die Chronologie des Projektes S-21 ist mir ein Rätsel.

Eine demokratische Mehrheit wählt die schwarze Regierung ab weil sie sich für dieses Projekt aussprach, und ersetzt diese durch eine grüne Regierung (ich will an dieser Stelle nicht den Fehlschluß kommentieren, wie man "Die Grünen" als Protestpartei auserkoren konnte).

Stuttgart-21 ist ein Hassprojekt, die Streitereien eskalieren und man erkämpft sich einen Volksentscheid über die Sache. Alles bisher völlig legitim und demokratisch einwandfrei. Doch nun das unfassbare!

Die gleiche demokratische Mehrheit welche zuvor eine Regierung abwählte, schafft es nicht, den Volksentscheid zu ihrem Gunsten ausgehen zu lassen. Wie ist so eine Schizophrenie möglich?

Wenn ich mir unsern KaRol so anschaue, der lieber Grün wählt weil er von Mappus nix hält, erübrigt sich jede Erklärung.

Commodus
15.02.2012, 10:28
Dieses Beispiel zeigt wieder einmal deutlich, dass Regierungskoalitionen nicht unbedingt den Mehrheitswillen repräsentieren.


Volksentscheide laufen ins Leere, wenn sie keiner politischen Seite direkten Nutzen/Stimmen bringen!

Nun, dann war es eine Verkettung von unglücklichen Umständen, gepaart mit monetären Interessen der üblichen Demok-Ratten. Tjo ... dumm gelaufen!


Wenn ich mir unsern KaRol so anschaue, der lieber Grün wählt weil er von Mappus nix hält, erübrigt sich jede Erklärung.
Dieser Typ soll Scheiße fressen. Ein ganz falscher Hund, der ein ganzes Volk für schuldig und deren Bombentod für "verständlich" erklärt, andere als Nazi beleidigt ... und wenn ich ihn dann extremst säuerlich angepacke, dann kassiere ich eine Strangsperre während dieses Stück Dreck seinen Müll munter weiter aussonden darf.

Falk
15.02.2012, 12:25
Wie begründen die Widerständler eigentlich ihre Aktion, nachdem der Volksentscheid für den Bau ausfiel?

Das habe ich mich auch gefragt. Schließlich hat es einen Bürgerentscheid für S21 gegeben. Wie kann man da noch protestieren?

Was die Systemmedien bei der aktuellen Berichterstattung in auffallender Übereinstimmung verschweigen, ist der Schlichterspruch, auf den man sich zuvor geeinigt hatte. Danach hätten nur kranke Bäume gefällt werden dürfen, alle anderen wären umzupflanzen gewesen.

Der Bürgerentscheid erfolgte NACH dem Schlichterspruch - basierte also auf diesem. Und nun stellt sich heraus, daß der Schlichterspruch ausgehebelt wird.

jack000
02.08.2012, 17:51
S21 erstmal ohne Flughafenanbindung

Stuttgart - Ende 2020 sollen Stuttgart 21 und die 60 Kilometer lange Neubaustrecke nach Ulm fertig sein. Dann sollen alle Züge im achtgleisigen Durchgangsbahnhof Station machen und der komplett neue Schienenweg die Reisezeit zum höchsten Kirchturm der Welt von 54 auf 28 Minuten kürzen.

Damit dieses Ziel erreichbar bleibt, müsste die Bahn im kommenden Jahr auch am Flughafen die Bagger auffahren. Daran aber ist nach dem Filder-Dialog nicht zu denken. Bei den Gesprächen in der Stadthalle von Leinfelden-Echterdingen und der Landesmesse wurde ein gegenüber den bisherigen Bahn-Plänen verbesserter Anschluss des Flughafens gesucht – und gefunden.

Kefers Lösung: Die Baugenehmigung für den Abschnitt am Flughafen, der die Nummer 1.3 trägt, soll in zwei Teile gepalten werden. Das Eisenbahn-Bundesamt soll das Streckenstück zwischen Echterdinger Ei und Ostfildern (1.3a) rasch genehmigen. Diese Schnellfahrstrecke führt am Flughafen vorbei. Sie liefe planerisch „unabhängig weiter“, sei dann „nicht beeinflusst“ vom Zeitverzug der Neubaupläne am Airport, sagt Kefer. Der dortige unterirdische Ringverkehr samt Fernbahnhof, Abschnitt 1.3b, käme später.

Die Bahn muss aber mit niemanden mehr diskutieren, on irgendwelche Pläne geändert werden. Sie kann S21 wie "geplant" bauen. Die Tatsache, dass sie das nicht tut, bedeutet nichts anderes, als das sie zugibt, das die Planungen am Flughafen/L.E./Gäubahn "Murks" sind.

Mal abwarten, was den Herren da noch so auffällt ...

jack000
24.11.2012, 16:54
Neues zu S21 (Und anderen Projekten):

Berlin - Ein interner Brandbrief an die Mitarbeiter sorgt für Unruhe bei der Deutschen Bahn (DB). Konzernvorstand Volker Kefer, zuständig für Technik, Netz, Bahnhöfe und alle Bauprojekte wie Stuttgart 21, räumt darin erhebliche Fehlplanungen und Finanzierungslücken im eigenen Ressort ein. Man sei in einer „Abwärtsspirale“, das gegenwärtige Geschäftsmodell der Infrastruktur „nicht zukunftsfähig“, heißt es in der aktuellen Mitarbeiterinformation, die dieser Zeitung vorliegt.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.schienenverkehr-bahn-vorstand-kefer-raeumt-planungsfehler-ein.63f394d5-28ea-4f4e-a951-63af1555358c.html
S21 demontiert sich langsam selbst ...

Grenzer
24.11.2012, 19:12
Neues zu S21 (Und anderen Projekten):

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.schienenverkehr-bahn-vorstand-kefer-raeumt-planungsfehler-ein.63f394d5-28ea-4f4e-a951-63af1555358c.html
S21 demontiert sich langsam selbst ...

Nachträglich noch mal besten Dank an den fetten Mappus für´s Eingebrockte.....:aggr:

Reichswaffelminister
24.11.2012, 19:19
Nachträglich noch mal besten Dank an den fetten Mappus für´s Eingebrockte.....:aggr:
...das kannste laut sagen!

Ein Grund mehr ,um am Montag auf die Demo zu gehen...die 150.!!!

http://www.bei-abriss-aufstand.de/

jack000
24.11.2012, 19:46
Nachträglich noch mal besten Dank an den fetten Mappus für´s Eingebrockte.....:aggr:
Mappus hatte nie eine Meinung zu S21, er hat nur nachgeplappert/durchgereicht was seine Vorgänger gefaselt haben.

Was Namen betrifft, so geht es von Dürr (damaliger Bahnvorstand) bis hin zu Schuster (Ex-OB von Stuttgart).

Mappus selbst war zu sehr mit ENBW beschäftigt, als das er auch noch überblicken könnte worum es bei S21 geht: http://www.politikforen.net/showthread.php?127975-Aff%C3%A4re-Mappus-lt-gt-EnBW-gt-hat-Mappus-dazuverdient&p=5592823&viewfull=1#post5592823

Aloisius
25.11.2012, 23:34
Der Bahnhof gehört der Bahn, also finanziert ihn diese auch. Viertausendfünfhundertmillionen Euro hat die Bahn obwohl oder eher weil sie chronisch pleite ist. kein Wunder, dass laufend die Fahrpreise erhöht werden, irgendwie müssen die Baukosten ja wieder reinkommen. Danach ist die Bahn aber hoffentlich endlich soweit, dass sie Insolvenz anmelden muss.

Chronos
26.11.2012, 06:43
Der Bahnhof gehört der Bahn, also finanziert ihn diese auch. Viertausendfünfhundertmillionen Euro hat die Bahn obwohl oder eher weil sie chronisch pleite ist. kein Wunder, dass laufend die Fahrpreise erhöht werden, irgendwie müssen die Baukosten ja wieder reinkommen. Danach ist die Bahn aber hoffentlich endlich soweit, dass sie Insolvenz anmelden muss.
Mehrfacher Quatsch:

1. Das Projekt wird nicht alleine von der DB finanziert, sondern von Bahn plus Bund, Land Baden-Württemberg, Stadt Stuttgart sowie Flughafen Stuttgart GmbH.

2. Die Bahn ist nicht pleite, sondern fährt operative Gewinne ein, die sie allerdings an den Bund abliefern muss.

3. In den kolportierten Kosten sind auch die Kosten der ICE-Neubaustrecke Wendlingen-Ulm enthalten, die selbst bei Nichtrealisierung von S21 angefallen wären.

4. Dass jetzt weitere Kostensteigerungen anfallen, ist nicht zuletzt der langen Blockierung des S21-Bauprojekts zuzuschreiben (u.a. Grundwassermanagement usw.).

5. Nur Vollidioten machen wegen dieses Bahnhofs und der paar Milliarden Investitionen in ein langlebiges Infrastrukturprojekt ein der derart bescheuertes Tamtam, halten aber wegen der rund 30....40 Milliarden Euro, die uns die verheerende Zuwanderung jedes Jahr kostet, den Mund.

Wie blöd müssen Leute eigentlich sein, die sich gegen - dem Wohle des Landes dienende - Großprojekte wenden und auf der Straße herumrandalieren, aber schweigend zusehen, wie jährlich viele Dutzende Milliarden sinnlos für allerlei Firlefanz verblasen werden?

S21 schafft Arbeitsplätze und eigenes, bleibendes Vermögen für Stadt und Land, aber die vielen Milliarden, die für die südeuropäischen Bankrotteure und für das vereinte Gesindel aus den Muselländern aus dem Fenster geworfen werden, sind endgültig durch den Schornstein abgeraucht und weg.

Deutschmann
26.11.2012, 07:45
...
Wie blöd müssen Leute eigentlich sein, die sich gegen - dem Wohle des Landes dienende - Großprojekte wenden und auf der Straße herumrandalieren, aber schweigend zusehen, wie jährlich viele Dutzende Milliarden sinnlos für allerlei Firlefanz verblasen werden?

...

Das schlimmste an der Sache ist ja, dass diese schrägen Vögel auch nicht aufgeben, nachdem die Abstimmung quasi zu deren Ungunsten abgelaufen ist. Deren Demokratieverständnis sollte einem zu Denken geben.

jack000
26.11.2012, 08:11
S21 schafft Arbeitsplätze und eigenes, bleibendes Vermögen für Stadt und Land,

Grundsätzlich stimme ich dir ja zu, aber die Sache ist schon komplizierter. Ich habe kein Problem damit, für sehr hohe Summen den Bahnhof tieferzulegen, mir sind die Käfer, das Wasser und die Bäume egal, etc... etc...

Das "bleibende Vermögen" von dem du sprichst ist aber leider nicht vorhanden. Natürlich sollte man erwarten, dass wenn mehrere Mrd. € in eine Verkehrsinfrastruktur investiert werden, dass dann auch eine Verbesserung herauskommt.
=> Pustekuchen, in Teilen ist es sogar ein Rückbau. Beispiel: Hier im Süden Stuttgarts werden aus 4 S-Bahnverbindungen nach Stuttgart 2 S-Bahnverbindungen, weil die Strecke für was anderes benötigt wird. Dafür kann sich der Fahrgast sich dann vorbeirauschende Regionalzüge anschauen, die mit einer Sondergenehmigung durch die Ortschaften fahren.

Das ganze Projekt ist so ausgelegt, dass die Durchgangsstrecke der "Master" ist und alles andere hatte sich dem unterzuordnen und wurde zurechtgefriemelt.
Es sind aber keine 10% der ÖPNV-Fahrgäste in Stuttgart die nach Ulm, bzw. umgekehrt fahren. Abgesehen davon ist Stuttgart eh keine Verbindung, sondern ein Ziel.
Daher stellt sich hier die Frage nach der Prioritätensetzung. Hier ist eine Karte mit der Auslastung von Strecken: http://wissen.spiegel.de/wissen/image/show.html?did=73791925&aref=image044/2010/09/11/CO-SP-2010-037-0141-01-GR.JPG&thumb=false

Anbei ein älterer Artikel, aber interessant: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-73791925.html

Chronos
26.11.2012, 08:36
Grundsätzlich stimme ich dir ja zu, aber die Sache ist schon komplizierter. Ich habe kein Problem damit, für sehr hohe Summen den Bahnhof tieferzulegen, mir sind die Käfer, das Wasser und die Bäume egal, etc... etc...

Das "bleibende Vermögen" von dem du sprichst ist aber leider nicht vorhanden. Natürlich sollte man erwarten, dass wenn mehrere Mrd. € in eine Verkehrsinfrastruktur investiert werden, dass dann auch eine Verbesserung herauskommt.
=> Pustekuchen, in Teilen ist es sogar ein Rückbau. Beispiel: Hier im Süden Stuttgarts werden aus 4 S-Bahnverbindungen nach Stuttgart 2 S-Bahnverbindungen, weil die Strecke für was anderes benötigt wird. Dafür kann sich der Fahrgast sich dann vorbeirauschende Regionalzüge anschauen, die mit einer Sondergenehmigung durch die Ortschaften fahren.

Das ganze Projekt ist so ausgelegt, dass die Durchgangsstrecke der "Master" ist und alles andere hatte sich dem unterzuordnen und wurde zurechtgefriemelt.
Es sind aber keine 10% der ÖPNV-Fahrgäste in Stuttgart die nach Ulm, bzw. umgekehrt fahren. Abgesehen davon ist Stuttgart eh keine Verbindung, sondern ein Ziel.
Daher stellt sich hier die Frage nach der Prioritätensetzung. Hier ist eine Karte mit der Auslastung von Strecken: http://wissen.spiegel.de/wissen/image/show.html?did=73791925&aref=image044/2010/09/11/CO-SP-2010-037-0141-01-GR.JPG&thumb=false

Anbei ein älterer Artikel, aber interessant: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-73791925.html
Nur kurz einige Aspekte:

1. Die Reduzierung der S-Bahn-Verbindungen hätte durchaus in den gesamten Aufstand eingebracht werden müssen. Inwiefern dort Planungsfehler gemacht wurden, mag durchaus einer Dikussion würdig sein.
Nur, wenn die Planer sich mit den Gegnern jahrelang wegen grundsätzlicher Fragen herumstreiten mussten und müssen, bleiben wirklich konstruktive Kritikpunkte aussen vor. Man hatte vor lauter Bäumen keine Zeit mehr, den Wald zu sehen.

2. Doch, ein neuer Bahnhof ist und bleibt eine langfristige Wertanlage und somit ein bleibendes Vermögen mit einer sehr langen Abschreibungszeit. Von einem effizienten Bahnhof haben viele kommende Generationen noch etwas, von den vielen Milliarden für Griechenland und Co. haben sie nichts. Man sollte bei S21 auch berücksichtigen, dass vor dem Hintergrund der rapiden Euro-Entwertung ein Gebäude für die Infrastruktur eine dauerhafte Werterhaltung ist.

3. Für eine zukunftssichere Verkehrsplanung ist ein gut ausgebautes Bahnnetz quasi das Rückgrat. Deutschland bzw. Baden-Württemberg hinkt hinter den Bahn-Ausbaubemühungen der Schweiz jahrzehntelang hinterher.
Die Schweizer haben für viele Milliarden eine lange Doppelröhre unter dem Gotthard durchgebohrt, um die Transitlasten zu reduzieren und die Nord-Süd-Strecke schneller und umweltschonender zu machen.
Wir in Baden-Württemberg haben es seit Jahrzehnten nicht geschafft, eine durchgehende Verbindung bzw. Anbindung zum Schweizer Hochleistungsnetz ab Kreuzlingen bzw. Schaffhausen zu schaffen und damit gleichzeitig die eh schon überlastete Rheintal-Strecke etwas zu entlasten (deren weiterer Ausbau schon jetzt in der Planungsphase auf erbitterten Widerstand der Anwohner stößt).

4. Man sollte Ulm nicht als Endpunkt der neuen ICE-Strecke sehen. Ulm ist sicher kein Zielpunkt für große Passagierzahlen, aber als Durchgang einer transeuropäischen Transversale zu betrachten. Von der Rheinstrecke über Frankfurt/Stuttgart/Augsburg/München/Wien ist Ulm sicher nur ein Klecks am Weg, aber die Strecken dazwischen sind der Knackpunkt.
Wenn jetzt auf der alten Strecke ein ICE mit 80 Sachen (!!!) über die schwäbische Alb zuckeln muss, ist das ein übler Anachronismus.

So, genug Plädoyer für S21.... :))

Dr Mittendrin
26.11.2012, 08:59
Nur kurz einige Aspekte:

1. Die Reduzierung der S-Bahn-Verbindungen hätte durchaus in den gesamten Aufstand eingebracht werden müssen. Inwiefern dort Planungsfehler gemacht wurden, mag durchaus einer Dikussion würdig sein.
Nur, wenn die Planer sich mit den Gegnern jahrelang wegen grundsätzlicher Fragen herumstreiten mussten und müssen, bleiben wirklich konstruktive Kritikpunkte aussen vor. Man hatte vor lauter Bäumen keine Zeit mehr, den Wald zu sehen.

2. Doch, ein neuer Bahnhof ist und bleibt eine langfristige Wertanlage und somit ein bleibendes Vermögen mit einer sehr langen Abschreibungszeit. Von einem effizienten Bahnhof haben viele kommende Generationen noch etwas, von den vielen Milliarden für Griechenland und Co. haben sie nichts. Man sollte bei S21 auch berücksichtigen, dass vor dem Hintergrund der rapiden Euro-Entwertung ein Gebäude für die Infrastruktur eine dauerhafte Werterhaltung ist.

3. Für eine zukunftssichere Verkehrsplanung ist ein gut ausgebautes Bahnnetz quasi das Rückgrat. Deutschland bzw. Baden-Württemberg hinkt hinter den Bahn-Ausbaubemühungen der Schweiz jahrzehntelang hinterher.
Die Schweizer haben für viele Milliarden eine lange Doppelröhre unter dem Gotthard durchgebohrt, um die Transitlasten zu reduzieren und die Nord-Süd-Strecke schneller und umweltschonender zu machen.
Wir in Baden-Württemberg haben es seit Jahrzehnten nicht geschafft, eine durchgehende Verbindung bzw. Anbindung zum Schweizer Hochleistungsnetz ab Kreuzlingen bzw. Schaffhausen zu schaffen und damit gleichzeitig die eh schon überlastete Rheintal-Strecke etwas zu entlasten (deren weiterer Ausbau schon jetzt in der Planungsphase auf erbitterten Widerstand der Anwohner stößt).

4. Man sollte Ulm nicht als Endpunkt der neuen ICE-Strecke sehen. Ulm ist sicher kein Zielpunkt für große Passagierzahlen, aber als Durchgang einer transeuropäischen Transversale zu betrachten. Von der Rheinstrecke über Frankfurt/Stuttgart/Augsburg/München/Wien ist Ulm sicher nur ein Klecks am Weg, aber die Strecken dazwischen sind der Knackpunkt.
Wenn jetzt auf der alten Strecke ein ICE mit 80 Sachen (!!!) über die schwäbische Alb zuckeln muss, ist das ein übler Anachronismus.

So, genug Plädoyer für S21.... :))

Es soll ja auch eine Route Paris/ Budapest werden, nicht nur eine Südroute über die Schweiz.

Chronos
26.11.2012, 09:04
Es soll ja auch eine Route Paris/ Budapest werrden, nicht nur eine Südroute über die Schweiz.
Das kommt noch dazu.

Es ist ganz einfach notwendig, dass Hochgeschwindigkeitsnetz so auszubauen, dass dereinst, wenn Benzin unbezahlbar geworden ist und das Elektrozuckeln zu mühsam und zu langsam sein wird, ein breit gefächertes, effizientes europäisches Schienennetz zur Verfügung steht.

Aber so weit denken die Käferzähler und Platanenheiler nicht.

Aloisius
26.11.2012, 21:13
[QUOTE=Chronos;5858334]Mehrfacher Quatsch:

1. Das Projekt wird nicht alleine von der DB finanziert, sondern von Bahn plus Bund, Land Baden-Württemberg, Stadt Stuttgart sowie Flughafen Stuttgart GmbH.
Mag sein, aber die Bahn schreit doch mit am lautesten, wie sehr angeschlagen sie ist. Frag doch mal den Grube, der kann doch vor Hunger kaum Brötchen sagen, zumindest, wenn man den geistigen Dünnschiß glaubt, der der permanent von sich gibt.

jack000
26.11.2012, 22:22
1. Die Reduzierung der S-Bahn-Verbindungen hätte durchaus in den gesamten Aufstand eingebracht werden müssen. Inwiefern dort Planungsfehler gemacht wurden, mag durchaus einer Dikussion würdig sein.
Nur, wenn die Planer sich mit den Gegnern jahrelang wegen grundsätzlicher Fragen herumstreiten mussten und müssen, bleiben wirklich konstruktive Kritikpunkte aussen vor. Man hatte vor lauter Bäumen keine Zeit mehr, den Wald zu sehen.
Da stimme ich vollkommen zu! Die Diskussion um Käfer, einzelne Bäume, etc... überdeckt die wirklichen Kritikpunkte an S21 die bahntechnisch immens sind und eigentlich im Vordergrund stehen sollten.
Die Deppen unter den S21-Gegnern erweisen der Sache regelmäßig einen Bärendienst :(

Ich war mal 100%-Befürworter von S21. Das war der/mein erster Beitrag in diesem Strang: http://www.politikforen.net/showthread.php?102835-Stuttgart-21-Sammelstrang&p=1489019&viewfull=1#post1489019

Fernab von den Hochglanzprospekten und Phrasendrescherei habe ich mich nun intensiv mit den Details und Hintergründen beschäftigt und bin nun zu einem 100% Gegner geworden.
Ich bin aber kein Grüner, kein Linker, kein Fortschrittshasser, etc...


2. Doch, ein neuer Bahnhof ist und bleibt eine langfristige Wertanlage und somit ein bleibendes Vermögen mit einer sehr langen Abschreibungszeit. Von einem effizienten Bahnhof haben viele kommende Generationen noch etwas, von den vielen Milliarden für Griechenland und Co. haben sie nichts. Man sollte bei S21 auch berücksichtigen, dass vor dem Hintergrund der rapiden Euro-Entwertung ein Gebäude für die Infrastruktur eine dauerhafte Werterhaltung ist.
Auch das sehe ich generell genauso. Lieber Mrd.€ in Stuttgart versenken als nach Griechenland verschenken. Aber diese "Wertanlage" von der "noch kommende Generationen" etwas haben ist S21 nicht. S21 ist nur 1 Loch schaufeln um ein anderes zuzubuddeln => Es gibt keine zusätzlichen Schienenwege, sondern nur weniger Schienen woanders. Was es mehr gibt sind Bürobauten im Zentrum von Stuttgart (Die derzeit entstehenden Wohnungen entstehen ebenso bei jeder Alternative).


3. Für eine zukunftssichere Verkehrsplanung ist ein gut ausgebautes Bahnnetz quasi das Rückgrat. Deutschland bzw. Baden-Württemberg hinkt hinter den Bahn-Ausbaubemühungen der Schweiz jahrzehntelang hinterher.
Die Schweizer haben für viele Milliarden eine lange Doppelröhre unter dem Gotthard durchgebohrt, um die Transitlasten zu reduzieren und die Nord-Süd-Strecke schneller und umweltschonender zu machen.
Wir in Baden-Württemberg haben es seit Jahrzehnten nicht geschafft, eine durchgehende Verbindung bzw. Anbindung zum Schweizer Hochleistungsnetz ab Kreuzlingen bzw. Schaffhausen zu schaffen und damit gleichzeitig die eh schon überlastete Rheintal-Strecke etwas zu entlasten (deren weiterer Ausbau schon jetzt in der Planungsphase auf erbitterten Widerstand der Anwohner stößt).
Vollkommen richtig, aber es ist kein Geld mehr für die Rheintal-Strecke vorhanden. S21 bindet alle Mittel.


4. Man sollte Ulm nicht als Endpunkt der neuen ICE-Strecke sehen. Ulm ist sicher kein Zielpunkt für große Passagierzahlen, aber als Durchgang einer transeuropäischen Transversale zu betrachten. Von der Rheinstrecke über Frankfurt/Stuttgart/Augsburg/München/Wien ist Ulm sicher nur ein Klecks am Weg, aber die Strecken dazwischen sind der Knackpunkt.
Niemand sieht Ulm als ICE Endbahnhof. Stuttgart ist ein Endbahnhof!
Von Frankfurt nach Wien fährt man über Würzburg: http://wissen.spiegel.de/wissen/image/show.html?did=73791925&aref=image044/2010/09/11/CO-SP-2010-037-0141-01-GR.JPG&thumb=false

Man fährt von:
- Stuttgart über Karlsruhe nach Paris
- Stuttgart nach Mannheim
- München nach Wien
- München nach Stuttgart (Daher reicht der Ausbau der Bestandsstrecke völlig aus)

Quasi Niemand fährt von:
- Paris nach Bratislava!
- München nach Strassburg
- Ulm nach Karlsruhe
- Augsburg nach Mannheim


Wenn jetzt auf der alten Strecke ein ICE mit 80 Sachen (!!!) über die schwäbische Alb zuckeln muss, ist das ein übler Anachronismus.
In der Tat, aber ein Ausbau der Strecke bewegt sich nicht im Mrd.-Bereich. Die freiwerdenden Mittel kann man sehr gut in die Rheintal-Strecke investieren.

jack000
07.01.2013, 21:41
Ein interessanter Artikel:

Mittlerweile soll Stuttgart 21 6,8 Milliarden Euro kosten - die Riesensumme hat die Bahn nun eingestanden. Nicht das einzige, was häppchenweise ans Licht gekommen ist.

...
Es war im Frühjahr 2011, es waren die Wochen vor der Geißlerschen Schlichtungsrunde zu Stuttgart 21. Bahnchef Rüdiger Grube war im Sondereinsatz für das umstrittene Großprojekt, er besuchte Redaktionen, sprach auf Veranstaltungen, verteidigte S21 bei Diskussionen. Seine Worte: S21 werde etwas über 3 Milliarden Euro kosten, mehr wohl kaum. Alles andere seien unverantwortliche Kassandrarufe. Vor genau einem Jahr gab der Bahnchef ein großes Versprechen ab. Er erklärte "eine Sollbruchstelle in den Verträgen wäre erreicht, wenn die Kosten 4,526 Milliarden übersteigen". Aber diese Gefahr bestehe überhaupt nicht: "Wir haben da noch einen Puffer von mehreren hundert Millionen Euro."

...
Erst im Juli 2012 wurde eine sogenannte "Personenstromanalyse" aus dem Jahr 1998 (aktualisiert 2009 und 2012) bekannt: Sie widerlegte das große Versprechen von Bahn und Politik, nach dem der neue Tiefbahnhof effizienter sein würde als der alte Kopfbahnhof. Das Versprechen war: 50 Prozent mehr werde der neue Bahnhof leisten. Von wegen: Er wird, das zeigte die Personenstromanalyse, 30 Prozent weniger leisten als der alte Bahnhof leisten kann.

Dieses wichtige Dokument lag der Schlichtungsrunde nicht vor.

Erst im Herbst 2012 wurde bekannt, dass der geplante Tief-Bahnhof auf maximal 32 Züge in der Spitzenstunde ausgelegt ist (stern 44/2012). Für den stern hatte der S21-Experte und Physiker Christoph Engelhardt sämtliche zugängliche Planungsdokumente wissenschaftlich ausgewertet. Und diese wie ein Staaatsgeheimnis gehütete Zahl 32 in einem Konvolut von Planungsunterlagen identifiziert. 32 – das ist die wichtigste Zahl für das Projekt, mit dieser Zahl wurde der Tiefbahnhof planfestgestellt. Diese Zahl aber stellt die Legitimation des milliardenschweren Unterfangens nicht nur in Frage, sie entzieht ihr den Boden, denn: S 21 stellt danach einen Rückbau der Infrastruktur dar. Und ein solcher Rückbau ist gar nicht genehmigungsfähig. Überdies: Der milliardenschwere Neubau, der für die Zukunft stehen soll, wäre nicht mal in der Lage, das heutige Verkehrsaufkommen in der Spitzenstunde zu bewältigen – das sind 38 Züge.

Auch diese Dokumente lagen der Schlichtungsrunde nicht vor.
http://www.stern.de/wirtschaft/news/2-prestigeprojekt-s21-aufs-abstellgleis-1941118.html

Trashcansinatra
07.01.2013, 22:47
Ein interessanter Artikel:

http://www.stern.de/wirtschaft/news/2-prestigeprojekt-s21-aufs-abstellgleis-1941118.html

Von der verschenkten Wertschöpfung bei der nicht erfolgten Verbesserung des Gütertransportverkehrs wollen wir erst mal nicht sprechen ... :wut: :wut:

GENAU DA liegt die zukünftige Wertschöpfung.

jack000
19.01.2013, 21:01
"Wird Stuttgart 21 zum Fass ohne Boden?"


Der Bundestagsabgeordnete Anton Hofreiter rechnet laut Zeitung damit, dass für S 21 ein zweistelliger Milliardenbetrag fällig wird. Der Grünen-Politiker sprach von Hochrechnungen, die im Bahn-Konzern unter Verschluss gehalten würden. „Demnach würde das Bahnprojekt unterm Strich zwischen 10,7 und 11,3 Milliarden Euro kosten“, so Hofreiter zur „Stuttgarter Zeitung“.

Bahn weist Vorwürfe zurück

Die Bahn wies die Äußerungen am Samstag scharf zurück. „Annahmen, die über jene Kosten - und Terminrisiken hinausgehen, die am 12. Dezember 2012 dem Aufsichtsrat erläutert wurden, sind pure Spekulation und entbehren jeglicher Grundlage, die wir entschieden zurückweisen“, sagte Projektsprecher Wolfgang Dietrich. Es handele sich um ein fragwürdiges politisches Manöver seitens der Grünen vor dem anstehenden Projektgespräch.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.bahn-dementiert-wird-stuttgart-21-zum-fass-ohne-boden.d916fec3-29a5-4009-b3db-01436eee4c6c.html

Normalerweise würde ich solche Äusserungen auch als "Spektakel" abtun. Im Zusammenhang mit S21 haben sich aber selbst die wildesten Gerüchte bisher als bewahrheitet und als abzuhakende Punkte in einer Desasterliste aufgezeigt.

Bisher steht S21 dem BER im nichts nach und es wurde noch nichtmal richtig mit dem Bauen begonnen. Was steht da noch an Hiobsbotschaften bevor?

jack000
05.02.2013, 17:53
So langsam gehen bei S21 die Lichter aus:

Zieht die Bundesregierung die Notbremse für Stuttgart 21? Ein Dossier aus dem Verkehrsministerium legt diesen Schritt nahe. Peter Ramsauer wiegelt ab. Doch ein Aus für das umstrittene Bahnhofsprojekt, das Schwarz-Gelb einst so vehement verteidigte, wird im Wahljahr immer wahrscheinlicher.

...
Eigentlich wollte sich Peter Ramsauer am Dienstag als Antreiber präsentieren. Mit Dutzenden Unternehmern war der Bundesverkehrsminister in den Irak gereist, wollte Türen öffnen für Millionen-Aufträge beim Wiederaufbau von Häfen, Straßen, Schienen. Doch dann stand Ramsauer plötzlich als Bremser da.

In der Heimat ist ein Papier ans Licht gekommen, verfasst von Fachleuten aus seinem Haus zum Bahnhofsprojekt Stuttgart 21. Danach gibt es große Zweifel an den Finanzierungsplänen, am Fertigstellungstermin, an der Wirtschaftlichkeit - am ganzen Vorhaben.
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/stuttgart-21-prestigeprojekt-von-schwarz-gelb-droht-das-aus-a-881590.html

Don
05.02.2013, 18:02
So langsam gehen bei S21 die Lichter aus:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/stuttgart-21-prestigeprojekt-von-schwarz-gelb-droht-das-aus-a-881590.html

Sie planen eine Koalition mit den Grünen. Da muß man denen schon ein paar Tofubrocken hinhalten bis sie einem aus der Hand fressen.
Du glaubst doch nicht im Ernst man käme jetzt erst auf Finanzierungsprobleme oder Wirtschaftlicheitsfragen? Das ist gestaged.
"Ihr kippt den Bahnhof GEGEN den Bürgerentscheid und wir spielen die glückliche Braut". So läuft das.

dZUG
05.02.2013, 18:44
Sagt mir bescheid wann ich mit meinem 70 PS Alrad Schlüter/Fent/Deutz (sucht es euch aus) antreten soll :-) :-) hahahahahahah

Bruddler
05.02.2013, 19:02
Sie planen eine Koalition mit den Grünen. Da muß man denen schon ein paar Tofubrocken hinhalten bis sie einem aus der Hand fressen.
Du glaubst doch nicht im Ernst man käme jetzt erst auf Finanzierungsprobleme oder Wirtschaftlicheitsfragen? Das ist gestaged.
"Ihr kippt den Bahnhof GEGEN den Bürgerentscheid und wir spielen die glückliche Braut". So läuft das.

Die grünlackierten Stinker werden noch viel mehr kippen und am Ende werden sie sogar das ganze Land kippen...

jack000
05.02.2013, 19:09
"Ihr kippt den Bahnhof GEGEN den Bürgerentscheid ..."

Die Bürger Baden-Württembergs haben dafür gestimmt, dass das Land BW sich mit den gegebenen Mitteln (ca. 900 Mio. €) an S21 beteiligt. Es wurde nicht entschieden:"S21 muss gebaut werden, koste es was es wolle".

Grenzer
05.02.2013, 20:02
"Wird Stuttgart 21 zum Fass ohne Boden?"


. Was steht da noch an Hiobsbotschaften bevor?

Na gut ,- Du willst es wirklich wissen ??

Wowereit übernimmt den Vorsitz über S 21 ,- er wird das Projekt ebenso dynamisch durchziehen - wie seinen HauptstadtMüllplatzFlughafen :)) :))

CrispyBit
05.02.2013, 20:14
Wowereit übernimmt den Vorsitz über S 21 ,- er wird das Projekt ebenso dynamisch durchziehen - wie seinen HauptstadtMüllplatzFlughafen :)) :))

Wieso auch nicht. An dem Flughafen haben die gut verdient, was denkst du werden die dann erst bei Stuttgart 21 Verdienen. Die Mehrkosten die entstehen sind keine Mehrkosten, es ist die Summe die noch unterschlagen werden wird.

Trashcansinatra
05.02.2013, 20:15
Na gut ,- Du willst es wirklich wissen ??

Wowereit übernimmt den Vorsitz über S 21 ,- er wird das Projekt ebenso dynamisch durchziehen - wie seinen HauptstadtMüllplatzFlughafen :)) :))

Dann ist auch das Budget im Arsch! Aber trotzdem: Netter Aprilscherz. Nur zwei Monate zu früh.

Grenzer
05.02.2013, 21:11
Dann ist auch das Budget im Arsch! Aber trotzdem: Netter Aprilscherz. Nur zwei Monate zu früh.

Diese ganze bunte Republik ist mittlerweile zu einem Aprilscherz verkommen !

... und so hat jede Meldung einen Anspruch auf Wahrheit und auf Lüge und auf Realsatire und auf Aprilscherz...... :))

Es kommt einfach nicht mehr drauf an in diesem Wunderland !

König
05.02.2013, 22:47
Diese ganze bunte Republik ist mittlerweile zu einem Aprilscherz verkommen !

... und so hat jede Meldung einen Anspruch auf Wahrheit und auf Lüge und auf Realsatire und auf Aprilscherz...... :))

Es kommt einfach nicht mehr drauf an in diesem Wunderland !

Das stimmt mich ja so traurig in unserer Republik(:sark:): man kann keine satirisch garnierten Witze mehr über sie und die Vorgänge in ihrem Systemwerk reißen, weil diese sich in einem ständigen Wettstreit mit dem Lauf der Wirklichkeit befänden, bei dem die Wirklichkeit stets als Sieger den Platz verließe. Und die Wirklichkeit vermag zuweilen komisch zu sein; witzig ist sie niemals.
Deswegen sind einzig und allein die Motz- und Straßenfeger-Verkäufer noch Satiriker; alle anderen ehemaligen Satiriker sind zum investigativen Journalismus gewechselt oder zu Schreiberlingen von politischen und wissenschaftlichen Innovationsreden geworden.

Grenzer
05.02.2013, 23:33
Das stimmt mich ja so traurig in unserer Republik(:sark:): man kann keine satirisch garnierten Witze mehr über sie und die Vorgänge in ihrem Systemwerk reißen, weil diese sich in einem ständigen Wettstreit mit dem Lauf der Wirklichkeit befänden, bei dem die Wirklichkeit stets als Sieger den Platz verließe. Und die Wirklichkeit vermag zuweilen komisch zu sein; witzig ist sie niemals.
Deswegen sind einzig und allein die Motz- und Straßenfeger-Verkäufer noch Satiriker; alle anderen ehemaligen Satiriker sind zum investigativen Journalismus gewechselt oder zu Schreiberlingen von politischen und wissenschaftlichen Innovationsreden geworden.

Ja ,- so ist es !
z.Bsp. :

Der Euro ist eine Erfolgsgeschichte und ein Garant für den Frieden in Europa !

Diese Behauptung aus dem Munde eines Politikers mag ernst gemeint sein ,-
aus dem Munde eines Komikers regt sie zum Lachen an ,-
als Appell an unsere Euro-Südländer veranlasst sie automatisch das Drucken von Merkel-Nazibildern ,-
ein Blick auf meine Geldanlagen weckt in mir Mordlustgedanken ,-
es kommt einfach nicht mehr drauf an ,- alles - von ernster Politik bis zum Dschungelcamp - verkommt zu Kurzweil und Beliebigkeit ,-
und wir sind die Hofnarren.....

Don
06.02.2013, 17:53
Die Bürger Baden-Württembergs haben dafür gestimmt, dass das Land BW sich mit den gegebenen Mitteln (ca. 900 Mio. €) an S21 beteiligt. Es wurde nicht entschieden:"S21 muss gebaut werden, koste es was es wolle".

Mir egal wovon sich Menschen durch ihre emotionale Aufgerührtheit gedanklich leiten lassen.
Mein Post bleibt stehen und ich werde Recht behalten.

tommy3333
06.02.2013, 18:03
Na gut ,- Du willst es wirklich wissen ??

Wowereit übernimmt den Vorsitz über S 21 ,- er wird das Projekt ebenso dynamisch durchziehen - wie seinen HauptstadtMüllplatzFlughafen :)) :))
Jawoll. Und Kurt Beck wird Formel1-Chef Bahnchef. :muaha:

DerHeide
06.02.2013, 18:43
Wenn ich die Bundesbahn wäre, würde ich Stuttgart gar nicht mehr anfahren. Da kann der Orient-Express passieren. Wenn jetzt Unions-Politiker schon das Aus fordern, dann waren vorher die hohen Investitionen und zu zahlenden Summen beim Aus nur vorgeschoben. Wusste ich es doch, dass eigentlich die Politiker sich einen Dreck um die leicht eingezogenen Steuergelder des Volkes scheren. Also ist es wie immer. Zu wenige können nicht zu viel an diesem Projekt mehr verdienen. Tschüß Stuttgart! Danke ihr Grünen. Ihr bekommt auch noch den Rest kaputt. 2022 gehen dann noch die Lichter aus.

Trashcansinatra
06.02.2013, 20:43
Jawoll. Und Kurt Beck wird Formel1-Chef Bahnchef. :muaha:

A p(r)opos Fummel 1 ..

Da muß ich immer an den folgenden Witz denken:

Was haben Siegfried & Roy und die Schumi-Brüder gemeinsam?

Der gequälte Gesichtsausdruck, wenn der eine dem anderen hinten reinfährt!

Nordseekrabbe
12.02.2013, 22:38
Wieso auch nicht. An dem Flughafen haben die gut verdient, was denkst du werden die dann erst bei Stuttgart 21 Verdienen. Die Mehrkosten die entstehen sind keine Mehrkosten, es ist die Summe die noch unterschlagen werden wird.

Üblich ist, dass die vertraglich festgelegte Summe bei Bauprojekten 10 % nicht überschreiten darf. Bei S21 vermute ich, dass Unsummen in private Taschen fließen. Auf jeden Fall sollte der neue Bahnhof zügig fertig gestellt werden, Auch sollte die Bevölkerung offen davon in Kenntnis gesetzt werden, wie die Kosten verteilt werden.

jack000
28.02.2013, 08:25
Argument für S21:

Die DB hat 2001 das Bahnareal, auf dem heute zum großen Teil Züge fahren und das nach der Untertunnelung bebaut werden soll, an die Stadt verkauft und allein dafür rund eine halbe Milliarde Euro erhalten. Diese Einnahmen wurden als hoher Sondergewinn in der DB-Bilanz verbucht, nachdem der Aufsichtsrat Ende 2009 den Bau freigegeben hatte. Bei einem Scheitern von S 21, einem Weiterbetrieb des bestehenden Bahnhofs und einer Rückabwicklung des Grundstückverkaufs müsste der Konzern der Stadt das Geld zurückzahlen und einen Verlust in der Bilanz verbuchen, erklärte DB-Finanzchef Richard Lutz den Angaben zufolge in der Sitzung. Bei einem Bau von S 21 könne man die Mehrkosten dagegen über 10 bis 15 Jahre in den Bilanzen verteilen.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgart-21-bahn-s-21-erreicht-wirtschaftlichkeit-nicht-mehr.e8a1fa54-ed1b-4c28-869e-d811518d2afc.html
Die wahren Motive des Handelns ...

Tantalit
28.02.2013, 08:34
Sie planen eine Koalition mit den Grünen. Da muß man denen schon ein paar Tofubrocken hinhalten bis sie einem aus der Hand fressen.
Du glaubst doch nicht im Ernst man käme jetzt erst auf Finanzierungsprobleme oder Wirtschaftlicheitsfragen? Das ist gestaged.
"Ihr kippt den Bahnhof GEGEN den Bürgerentscheid und wir spielen die glückliche Braut". So läuft das.

Vielleicht testet man auch nur aus für wie blöd man die Deutschen wirklich verkaufen kann.

jack000
06.03.2013, 18:00
Was ursprünglich mal versprochen wurde (Ja, die reden da über S21!):

(best of)

Aus dem Projektmagazin / Herbst 1997 Herausgeber: DB ProjektGmbH Stuttgart 21

Seite 1
80 Prozent mehr Züge im Nahverkehr, 50 Prozent mehr im Fernverkehr.

solide Kalkulation: 60 Prozent der Kosten trägt die Bahn, 40 Prozent werden über öffentliche Mittel finanziert

Stuttgart 21 ist das erste einer Reihe von „21-er-Projekten“ der Deutschen Bahn-AG

Auf Basis der Planungen der Stadt Stuttgart werden diese Flächen von der Deutschen Bahn-AG entwickelt und veräußert. Dies trägt maßgeblich zur Finanzierung der neuen Bahnanlagen bei.

Seite 3
Der zweite große Abschnitt, das Gebiet B, umfaßt 48 Hektar zwischen der Wolframstraße und dem Paketpostamt am Rosensteinpark. Hier kann gebaut werden, sobald (im Jahr 2008) der neue Bahnhof fertig ist.

STUTTGART KANN DURCHATMEN

Seite 4
Denn Stuttgart braucht in jedem Fall eine grundlegende Verbesserung seiner Bahnverkehrsanbindung. Der jetzige Hauptbahnhof kann das Fahrgastaufkommen des Jahres 2010 in keiner Weise mehr bewältigen. (Markierung S.B.) „Stuttgart 21“ ist daher kein Prestigeprojekt, sondern die logische Konsequenz sachlicher Überlegungen und klarer Fakten. Nur der neue Bahnknoten bietet die Kapazitäten für ein attraktives Leistungsangebot der Bahn.

Wesentliches Element des künftigen Bahnverkehrs ist der „weiterentwickelte integrale Taktfahrplan“: Regelmäßige, aufeinander abgestimmte Verbindungen in alle Richtungen werden in kurzen Zeitabständen angeboten. Wer also eine Fahrtroute wählt, bei der umgestiegen werden muß, kann von minimalen Wartezeiten ausgehen. Dies macht sich insbesondere in den Spitzenzeiten, in der „rush hour“, wohltuend bemerkbar.

Seite 7
Damit bekommt Stuttgart Vorbildcharakter für andere deutsche Großstädte, die im Rahmen der „21-er-Projekte“ der Bahn ebenfalls mit dem Umbau ihrer Bahnhöfe beginnen werden.

Seite 8
Geringe Kosten und hoher Nutzen für Stadt und Region.

Finanzierung von „Stuttgart 21“
Grundstückserlöse ca. 30%
Bahnbetriebliche Mehrerträge ca 30%,
Öffentliche Hand ca 40%

Die finanziellen Grundlagen von „Stuttgart 21“
Investitionen Bahnprojekt 4.893 Mio DM
Erlöse aus dem Verkauf der frei werdenden Grundstücke 2.175 Mio DM
Öffentliche Mittel 1.936 Mio DM
Bahnbetriebliche Mehrerträge (jährlich ab Inbetriebnahme) 176 Mio DM

Produktionstätigkeit und Zuliefereffekte 7.300 Mio DM

Die Kommunen der Region, einschließlich der Landeshauptstadt Stuttgart, finanzieren gemeinsam lediglich 75 Millionen DM für den Ausbau des Regional- und Fernverkehrs.
http://metropolis21.de/page23/page26/page26.html

Kann man noch tiefer sinken?

fatalist
18.06.2013, 11:03
Lauter “aufrechte Demokraten” gegen S21 (http://www.pi-news.net/2013/06/lauter-aufrechte-demokraten-gegen-s21/)
http://www.pi-news.net/wp/uploads/2013/06/1-DKP.jpg

Diesen Samstag war eine Kundgebung in der Stuttgarter City gegen S21. Die Berichterstattung der Medien nannte allerdings nicht, was für „saubere“ Herrschaften dort demonstrierten. Auch die Bildergalerie der Stuttgarter Zeitung und der Stuttgarter Nachrichten vermittelte einen absolut verfälschten Eindruck, bei denen die Leser schlichtweg für dumm verkauft wurden. Auch der Hintergrund der Linksextremen, Linksradikalen und vereinzelt in der Türkei terroristischen Vereinigungen wurde nicht genannt. Ein ungeschönter Fotobericht aus Stuttgart



Natürlich war unsere DKP vor Ort (Foto oben) und die MLPD durfte auch nicht fehlen.http://www.pi-news.net/wp/uploads/2013/06/Titelbildvorschlag.jpg (http://www.pi-news.net/wp/uploads/2013/06/Titelbildvorschlag.jpg)Die TKP/ML (http://www.verfassungsschutz-bw.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=162&Itemid=257) (Türkiye Komünist Partisi/Marksist-Leninist), die hier zu sehen ist, ist eine marxistisch-leninistische-maoistische Gruppe, deren Untergruppe TIKKO in der Türkei bewaffnete Guerilla-Gruppen unterhält (http://www.verfassungsschutz-bw.de/index.php?option=com_content&view=article&id=488:terroraktionen&catid=162:tkpml&Itemid=261)mit dem Ziel eines revolutionären Umsturzes und eines Volksstaats unter Führung des Proletariats. Die TKP/ML hat zahlreiche Untergruppen, deren Bilder Sie anschließend sehen, eine gute Übersicht darüber (http://www.verfassungsschutz-bw.de/images/stories/bilder_auslex/tkpml_gr.gif) gibr es auf der Seite vom Verfassungsschutz Baden-Württemberg.http://www.pi-news.net/wp/uploads/2013/06/3-TKP.jpg (http://www.pi-news.net/wp/uploads/2013/06/3-TKP.jpg)Die AGIF (http://www.verfassungsschutz-bw.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=161&Itemid=106) (Föderation der Arbeiterimmigranten aus der Türkei in Deutschland) unterstützt die Marxisten-Leninisten logistisch. Ihre Jugendorganisation ist die AGIF-Jugend (http://agifjugend.blogsport.de/).http://www.pi-news.net/wp/uploads/2013/06/4-AGIF.jpg (http://www.pi-news.net/wp/uploads/2013/06/4-AGIF.jpg)Zu sehen ist der Banner von PARTIZAN (http://www.verfassungsschutz-bw.de/index.php?option=com_content&view=article&id=487:kurzbeschreibung&catid=162:tkpml&Itemid=258), die eine marxistisch-leninistische Abspaltung von der TKP/ML ist.http://www.pi-news.net/wp/uploads/2013/06/5-Partizan.jpg (http://www.pi-news.net/wp/uploads/2013/06/5-Partizan.jpg)Hier ist das Logo der YDG (http://de.wikipedia.org/wiki/Avrupa_T%C3%BCrkiyeli_I?%C3%A7iler_Konfederasyonu) zu sehen. Sie ist eine stalinistisch-maoistisch ausgerichtete Jugendorganisation. Ihre Webseite ist an erster Stelle auf Google aufgeführt, allerdings ist der Link tot.http://www.pi-news.net/wp/uploads/2013/06/6-YDG.jpg (http://www.pi-news.net/wp/uploads/2013/06/6-YDG.jpg)Hier sehen Sie die Fahne der ADHK (http://de.wikipedia.org/wiki/T%C3%BCrkiye_Kom%C3%BCnist_Partisi/Marksist-Leninist). Sie ist laut Verfassungsschutz-BWmaoistisch (http://www.verfassungsschutz-bw.de/index.php?option=com_content&view=category&layout=blog&id=164&Itemid=280).http://www.pi-news.net/wp/uploads/2013/06/7-ADHK.jpg (http://www.pi-news.net/wp/uploads/2013/06/7-ADHK.jpg)Die linksaussenstehende Verdi hat natürlich keine Berührungsängste vor all den angeführten Linksradikalen und mischt eifrig mit, genauso die TAZ.http://www.pi-news.net/wp/uploads/2013/06/8-Verdi.jpg (http://www.pi-news.net/wp/uploads/2013/06/8-Verdi.jpg)http://www.pi-news.net/wp/uploads/2013/06/9-TAZ.jpg (http://www.pi-news.net/wp/uploads/2013/06/9-TAZ.jpg)Von all dem linksextremistischen Hintergrund bekommt der Leser in den Berichten der Stuttgarter Zeitung (http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgart-21-schlossplatz-gruesst-taksim.d8e41a8b-0eca-4fed-8570-769a0293fab0.html) (sie verschweigt im verlinkten Artikel bewusst die anschließende „Spontandemo“ mit Straßen- und Stadtbahnblockade, bringt allerdings deren Bilder unkommentiert) und den Stuttgarter Nachrichten (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.stuttgart-21-mehrere-tausend-menschen-demonstrieren-in-der-stuttgarter-innenstadt.eb29c84b-c9d7-42fd-87f2-cd6084fa40c8.html) nicht das allergeringste mit. Selbst auf der Fotostrecke ist kaum ein erkennbares Bild dabei, welche linksextremistische Organisationen mitmischten. Mit den Stuttgarter Nachrichten bin ich allerdings etwas milde, es hat dort teilweise wirklich vernünftige Journalisten der bürgerlichen Mitte dabei, im Gegensatz zu der Stuttgarter Zeitung, in der teilweise Indymediaartikel 1:1 übernommen werden. Natürlich lügte der zeitgenössische Reichspropagandasender SWR (http://www.swr.de/nachrichten/bw/-/id=1622/nid=1622/did=11589586/11er0c9/) sich die Welt zusammen. Deren Behauptung, dass nach Angaben der Polizei alles friedlich verlief, stimmt definitiv nicht. Laut Pressemitteilung der Polizei (http://presse.polizei-bwl.de/_layouts/Pressemitteilungen/DisplayPressRelease.aspx?List=7fba1b0b-2ee1-4630-8ac3-37b4deea650e&Id=64825) gab es danach eine unangemeldete Demonstration mit Straßenblockaden, wobei auch der Stadtbahnverkehr zum Erliegen kam. Auch wurde ein Polizist von einem Teilnehmer angegriffen. In den SWR-TV-Nachrichten (http://www.swr.de/landesschau-aktuell-bw/-/id=98428/did=11586114/pv=video/nid=98428/849t1q/index.html) sieht der Zuschauer nur die retuschierte Wahrheit. Zusammenfassend ist aus meiner Sicht ausreichend dokumentiert, wie unsere Mainstreampresse gezielt verschweigt, welch antidemokratischen Kräfte in der Öffentlichkeit S21 bekämpfen, obwohl eine Volksabstimmung ein klares Ergebnis für S21 ergab.

Lamm
18.06.2013, 12:05
Netter Haufen :)
Lustig, dass ausgerechnet MLPD und das ganze KP-Paket was von Umwelt faseln.
Kann man ja auf der ganzen Welt noch sehen wie stark diese Gruppierungen, sobald an der Macht, etwas für die Umwelt machen (ausser die Menschheit auszudünnen).

Holdus
18.06.2013, 12:32
@ Fatalist. Mich würde es interessieren, wie viele Leute bei der Abstimmung unwissentlich das Kreuz an die falsche Stelle gemalt haben. Wenn man gegen das Projekt war, musste man "ja" ankreuzen und anders herum, wenn man dafür war mit einem "Nein" (1). Ich finde das fast schon arglistig. Erinnert mich fast schon an die Volksabstimmung in Österreich, wo nur Wahlzettel mit einem "Ja" (Ja, für die Unabhängigkeit) ausgelegt waren, wollte man den Anschluss an das Deutsche Reich, musste man mit "Nein" abstimmen und seinen eigenen Wahlzettel mitbringen. (2)



1:http://www.focus.de/politik/deutschland/stuttgart-21/stuttgart-21-bei-der-volksabstimmung-heisst-ja-nein-und-nein-ja_aid_686676.html
2: http://www.vorkriegsgeschichte.de/content/view/20/36/

Esreicht!
08.12.2013, 21:03
Stuttgart 21 ohne Ende:


Mappus droht neues Ungemach
Akten frisiert, Parlament belogen? Grün-Rot will neue Untersuchung zu Stuttgart 21



Bäume werden gefällt und Demonstranten verletzt, ehe Vermittler Geißler ins Feld gerufen wird: Alles reiner Zufall, behauptet Baden-Württembergs Regierung später. Doch ein anderer Zufall entlarvt Stefan Mappus jetzt angeblich als Lügner, der Akten frisieren ließ – Grün-Rot will einen neuen Untersuchungsausschuss.



Grüne und SPD im Stuttgarter Landtag wollen einen zweiten Untersuchungsausschuss zum harten Polizeieinsatz bei Protesten gegen das Bahnprojekt Stuttgart 21 vor mehr als drei Jahren. Hintergrund sind neue Vorwürfe gegen Ex-Regierungschef Stefan Mappus (CDU). Die "Stuttgarter Zeitung" und der „Spiegel" berichten auf Basis bisher unbekannter E-Mails, dass dem ersten Ausschuss zum "Schwarzen Donnerstag" am 30. September 2010 offenbar wichtige Dokumente vorenthalten worden seien. ....

http://www.focus.de/politik/mappus-droht-neues-ungemach-akten-frisiert-parlament-belogen-gruen-rot-will-neue-untersuchung-zu-stuttgart-21_id_3466496.html





kd

jack000
22.07.2014, 19:11
Das Land BW hat mit dem Verkehrsvertrag offensichtlich viel zu viel Geld an die Bahn Bahn gezahlt (Hat aber theoretisch ja nichts mit S21 zu tun):

Hinter den Kulissen liefert sich sein Ministerium mit der Bahn bereits seit Monaten einen handfesten Streit um den noch bis 2016 laufenden Vertrag. Mehr als hundert Millionen Euro zahle man über die Gesamtzeit auf jeden Fall zu viel, meinen seine Experten, wahrscheinlich seien es sogar 100 Millionen jährlich und somit in Summe rund eine Milliarde Euro. Intern ist von „Wucher“ und „sittenwidrigen“ Konditionen die Rede, von möglichen Verstößen gegen Beihilferegeln, Preisrecht oder Vergabevorschriften. Zweistellige Millionenbeträge hat das Land bereits einbehalten, im äußersten Fall, heißt es, könnte der Kontrakt für nichtig erklärt werden.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.land-stellt-verkehrsvertrag-in-frage-goldesel-der-bahn-wird-stoerrisch.0b70e117-e786-49bc-87a9-8a93e4f014c5.html

Der Grund dafür:

Stuttgart - Der umstrittene Verkehrsvertrag zwischen dem Land Baden-Württemberg und der Deutschen Bahn ist offenbar auch im Blick auf das Bahnprojekt Stuttgart 21 geschlossen worden. Durch die milliardenschwere Vereinbarung über den Schienenpersonennahverkehr aus dem Jahr 2003 sollte die Wirtschaftlichkeit des Tiefbahnhofes und der Neubaustrecke Wendlingen-Ulm verbessert werden. Dies ergibt sich aus einem jetzt bekannt gewordenen Vermerk des Verkehrsministeriums aus dem Frühjahr 2005 für den damals designierten Ministerpräsidenten Günther Oettinger (CDU), der der StZ vorliegt.

Um die stockenden Planungen für Stuttgart 21 wieder in Gang zu bringen, hatte die CDU-geführte Landesregierung der Bahn im Sommer 2001 den Abschluss eines Verkehrsvertrags und die Bestellung zusätzlicher Züge in Aussicht gestellt. Hintergrund waren damals Berechnungen der Deutschen Bahn, wonach das Projekt nicht wirtschaftlich sei. Nach dem Vermerk für Oettinger konnte durch die in einer Zusatzvereinbarung festgehaltenen Maßnahmen „die Wirtschaftlichkeitsrechnung verbessert werden“. Der tatsächliche Umfang der Verbesserungen sei zwischen Land und Bahn aber strittig; das Land ging von einem Wert von 117 Millionen Euro aus.

Das Land will die Zahlungen an die Bahn kürzen

Der von 2003 bis 2016 laufende Verkehrsvertrag wird von der grün-roten Landesregierung als stark überteuert angesehen. Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) will die Zahlungen an die Bahn um mindestens 140 Millionen Euro kürzen; womöglich seien sogar mehrere hundert Millionen Euro zu viel bezahlt worden, heißt es ressortintern. Auf Anfrage der CDU ließ Hermann jetzt detailliert erläutern, warum der Vertrag „für das Land ökonomisch äußerst nachteilig“ sei. Der Wettbewerb werde dadurch behindert, auf vielen Strecken führen veraltete Fahrzeuge, Chancen und Risiken zwischen Land und DB Regio seien ungleich verteilt.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.verkehrsvertrag-in-baden-wuerttemberg-kungelten-bahn-und-land-bei-stuttgart-21.c5ac646b-3439-41b4-bd67-b365ad958af0.html

grybbl
13.08.2014, 19:55
@ Fatalist. Mich würde es interessieren, wie viele Leute bei der Abstimmung unwissentlich das Kreuz an die falsche Stelle gemalt haben. Wenn man gegen das Projekt war, musste man "ja" ankreuzen und anders herum, wenn man dafür war mit einem "Nein" (1). Ich finde das fast schon arglistig. Erinnert mich fast schon an die Volksabstimmung in Österreich, wo nur Wahlzettel mit einem "Ja" (Ja, für die Unabhängigkeit) ausgelegt waren, wollte man den Anschluss an das Deutsche Reich, musste man mit "Nein" abstimmen und seinen eigenen Wahlzettel mitbringen. (2)



1:http://www.focus.de/politik/deutschland/stuttgart-21/stuttgart-21-bei-der-volksabstimmung-heisst-ja-nein-und-nein-ja_aid_686676.html
2: http://www.vorkriegsgeschichte.de/content/view/20/36/

Dem Wahlpöbel kann man alles unterjubeln.
Entschieden wird in der "Wahlzentrale"

mick31
13.08.2014, 20:39
Ist das Ding noch nicht fertig?
In den 4 Jahren Bauzeit hätten die Chinesen ganz Sturrgart abgerissen und neu gebaut.
Nach dem Krieg sind in 15 Jahren alle folgen des Kriegs beseitigt worden.
Heute sind die für einen Bahnhof zu dumm.

CrispyBit
13.08.2014, 22:28
Ist das Ding noch nicht fertig?
In den 4 Jahren Bauzeit hätten die Chinesen ganz Sturrgart abgerissen und neu gebaut.
Nach dem Krieg sind in 15 Jahren alle folgen des Kriegs beseitigt worden.
Heute sind die für einen Bahnhof zu dumm.

Es soll nur so aussehen als wenn die zu dumm wären. Desto länger der Bau dauert, desto teurer wird der werden. Da kann man Milliarden unterschlagen.

jack000
08.10.2014, 19:25
Das schlägt das Fass den Boden aus:


Stuttgart/Berlin - Die Bundesregierung will mit einer Gesetzesänderung die Stilllegung von Bahnhöfen und Strecken erleichtern. Kritiker des Bahnprojekts Stuttgart 21 sehen darin eine „Lex S 21“ und sind empört. Denn im Gerichtsstreit über die Weiterführung des bestehenden Hauptbahnhofs, die Wettbewerber durchsetzen wollen, droht der bundeseigenen Deutschen Bahn (DB) eine schwere Schlappe, die das gesamte Milliardenprojekt noch zu Fall bringen könnte.

[...]
Bis jetzt ist der im Rahmen von S 21 beabsichtigte Rückbau des Bahnhofs und der Gleisanlagen jedoch nicht genehmigt. Der vorliegende Planfeststellungsbeschluss reicht dazu nicht aus. Es sind getrennte Verfahren zur Stilllegung und Entwidmung nötig. Das musste der Staatskonzern bereits vor drei Jahren einräumen.

[...]
Das AEG schreibt zum Schutz der Infrastruktur und des Schienenverkehrs vor, dass wichtige Bahnhöfe und Strecken nur stillgelegt werden dürfen, wenn sich niemand mehr für deren Weiterbetrieb findet. Deshalb müssen beabsichtigte Stilllegungen im „Bundesanzeiger“ und im Internet veröffentlicht werden. Außerdem hat das Eisenbahn-Bundesamt (EBA) den Rückbau zu genehmigen. Dieser strenge Schutz, den die Bundesländer nach der Bahnreform durchsetzten, soll nun fast ersatzlos wegfallen. Stattdessen soll der Betreiber der Infrastruktur – zumeist also die Deutsche Bahn – weitgehend freie Hand bei Stilllegungen erhalten.

[...]
Eine Sprecherin von Verkehrsminister Dobrindt erklärte auf Anfrage, der Gesetzentwurf sei auf Wunsch der Bundesländer entstanden. Auf Fachebene werde derzeit geprüft, inwieweit Änderungen am § 11 AEG umgesetzt werden können. Die Vorschläge stünden aber „in keinem Zusammenhang zu dem Vorhaben Stuttgart 21“. Diese Behauptung ist nachweislich falsch. Auf Seite 11 des Gesetzesentwurfes beziehen sich die Erläuterungen zu Änderungen am § 11 Absatz 1 Satz 5 (Kapazitätsverringerung) sogar direkt auf den Ersatz eines Kopf- durch einen Durchgangsbahnhof wie bei Stuttgart 21.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgart-21-lex-s-21-soll-projekt-helfen.faea9e65-6659-49e6-bd56-8432f9a1b4f5.html

Was nicht passt, wird passend gemacht. Unfassbar wie viel Schmiergeld da insgesamt schon geflossen sein muss. Das Wort "Bananenrepublik" kommt Deutschland nicht mehr gerecht, Deutschland ist ein einziger Korruptionssumpf!

Übrigens:
Schade, dass man diese Umfrage nicht mehr ändern kann. Es wäre schon interessant wie sich die Stimmung geändert hat.

ich58
12.10.2014, 09:34
Es geht in Wiklichkeit nicht um den Bahnhof,sondern um die Grundstücke die von der Mappusmafia verschoben worden.Der Bahnhof ist das Germania der Schwaben,die sich verblenden lassen haben.Zu steil,Bahnsteige zu schmal und Tunnelröhren die nur mit Sondergenehmigung gebaut werden.Eine große ABM für die Bauindustrie,deshalb ist die korrupte IHK Ulm auch Feuer und Flamme.Die Bauqualität der deut.Tunnelbauindustrie kann man am oder im Katzenbergtunnel bei Weil am Rhein sehen.Nach kurzer Zeit wird das Loch immer nässer.Notfalls kann man eine Waschanlage daraus machen und in Stuttgart wird es ein Untergrundbad wenn die Pumpen ausfallen.Dahin können sich dann die Brandopfer aus den zu engen Tunneln retten.Jedem privaten Häuslebauer würde der Baustopp und Abriß drohen.

CrispyBit
13.10.2014, 20:06
Unfassbar wie viel Schmiergeld da insgesamt schon geflossen sein muss.

Das kann man ganz leicht ausrechnen. Nimm die erste Summe und du hast die Baukosten. Alles was danach dazu kommt, ist Schmiergeld. Dazu kommt noch die Pfuscherei am Bau und den imaginären Material Diebstahl. Und am Ende hat man einen Bahnhof der nie fertig wird und Unsummen an Geld kostet. Dazu kommen noch die Kosten für den Baustopp zwischendurch, aufgrund von imaginären Gutachten und imaginären Problemen die aus dem nichts auftauchen und in das nichts verschwinden.

So was ist nur in Deutschland möglich.

marion
21.02.2023, 15:29
anscheinend wird das Projekt wohl in 10 Jahren noch nicht fertig sein

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/hermann-zu-stuttgart-21-inbetriebnahme-verzoegert-sich-100.html

ich hab heute aber eine Perle dazu gefunden, gibts eigentlich so was wie ein Katastrophenthread: Die BRD und ihr Niedergang in Wirtschaft, Technik etc. Ich hab jetzt lange gesucht und nichts dazu gefunden

https://t.me/DasOrakel_Debakel/14533

navy
21.02.2023, 16:22
anscheinend wird das Projekt wohl in 10 Jahren noch nicht fertig sein

https://www.swr.de/swraktuell/baden-wuerttemberg/stuttgart/hermann-zu-stuttgart-21-inbetriebnahme-verzoegert-sich-100.html

ich hab heute aber eine Perle dazu gefunden, gibts eigentlich so was wie ein Katastrophenthread: Die BRD und ihr Niedergang in Wirtschaft, Technik etc. Ich hab jetzt lange gesucht und nichts dazu gefunden

https://t.me/DasOrakel_Debakel/14533

Mir haben Insider gesagt, das man mit Vorsatz dieses sinnlose Betrugs Projekt organisierte, damit Baufirmen ohne Haftung, ständig reparieren können auf Ewig, denn in Gipsböden zu bauen, ist schwachsinnig


Stuttgart 21 wird bis 2025 nicht komplett fertiggestellt sein - sagt Verkehrsminister Hermann. Wegen des Bahnprojekts wird außerdem die Gäubahn ab Mitte 2025 nur noch bis Stuttgart-Vaihingen fahren.

Verkehrsminister Winfried Hermann (Grüne) ist sich sicher, dass Stuttgart 21 frühestens ab 2027 komplett fertig sein wird. Die Bahn will das Projekt schon ab 2025 in Betrieb nehmen. Zu diesem Zeitpunkt würden die Züge aber noch am Flughafen vorbeirauschen, sagte Hermann in der Freitagsausgabe der "Stuttgarter Zeitung" und der "Stuttgarter Nachrichten". Die Bahn wehrte sich heftig gegen die Aussagen Hermanns.

Flüchtling
21.02.2023, 20:14
Wer Demokratie wählt, bekommt Demokratie. Viel Spaß weiterhin damit. :ja:

Flüchtling
16.10.2023, 15:21
"Stuttgart 21" ... heute erst erschloß sich mir dieser Begriff ... ab in 77 Jahren also ist mit der Fertigstellung zu rechnen. Da fließt noch viel Wasser den Neckar entlang, vielleicht sogar mit Falloutgarnierung.

navy
07.12.2023, 12:47
zu Blöde und korrupt für Alles. Stuttgart 21, BER usw. Kretschmar die Grünen und Schwarzen Spinner machten eifrig mit

https://images.bild.de/6571983698763e044641c087/a4730489ed0c888843cb1cd09940dbae,5e99659d?w=992

Alles teurer: Auf der Groß-Baustelle zum neuen Tiefbahnhof für Stuttgart 21 sind die Kosten ein weiteres Mal explodiert

Alles teurer: Auf der Groß-Baustelle zum neuen Tiefbahnhof für Stuttgart 21 sind die Kosten ein weiteres Mal explodiert

07.12.2023 - 12:22 Uhr

Die Bahn hat sich bei den Kosten für das umstrittene Bahnhofsprojekt Stuttgart 21 noch übler verrechnet als bekannt.

Das Projekt verteuert sich nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters um weitere 1,8 Milliarden Euro auf nun rund elf Milliarden Euro.

Zusammen mit einem Puffer von weiteren 500 Millionen Euro für die nächsten Preissteigerungen liegt der Finanzierungsrahmen jetzt bei knapp 11,5 Milliarden Euro, erfuhr die Agentur aus Bahnkreisen. Als Grund für die Mehrkosten habe das Management vor allem die allgemeine Steigerung von Baukosten genannt.
Lesen Sie auch
Teaser-Bild
Verkehr bundesweit lahmgelegtHeute nächster Bahn-Streik!

Schon wieder bringt die GDL den Zugverkehr zum Erliegen.
Teaser-Bild
DB gibt zuMieseste Bahn-Bilanz seit 8 Jahren!

Die Deutsche Bahn fährt weiter in die Krise.
Bislang sechs Jahre Verspätung

Damit ist das Mammutprojekt mehr als doppelt so teuer als bei Baubeginn (2010) geplant. Die Eröffnung des neuen, unterirdischen Bahnhofs ist nach jetzigem Stand Ende 2025 geplant – was bislang einer Verspätung von sechs Jahren entspricht. Insider zweifeln, dass dieser Termin gehalten werden kann.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/erinnern-sie-sich-noch-an-stuttgart21-neuer-milliarden-schock-fuer-die-bahn-86354532.bild.html

nurmalso2.0
07.12.2023, 12:51
zu Blöde und korrupt für Alles. Stuttgart 21, BER usw. Kretschmar die Grünen und Schwarzen Spinner machten eifrig mit

https://images.bild.de/6571983698763e044641c087/a4730489ed0c888843cb1cd09940dbae,5e99659d?w=992

Alles teurer: Auf der Groß-Baustelle zum neuen Tiefbahnhof für Stuttgart 21 sind die Kosten ein weiteres Mal explodiert

Alles teurer: Auf der Groß-Baustelle zum neuen Tiefbahnhof für Stuttgart 21 sind die Kosten ein weiteres Mal explodiert

07.12.2023 - 12:22 Uhr

Die Bahn hat sich bei den Kosten für das umstrittene Bahnhofsprojekt Stuttgart 21 noch übler verrechnet als bekannt.

Das Projekt verteuert sich nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters um weitere 1,8 Milliarden Euro auf nun rund elf Milliarden Euro.

Zusammen mit einem Puffer von weiteren 500 Millionen Euro für die nächsten Preissteigerungen liegt der Finanzierungsrahmen jetzt bei knapp 11,5 Milliarden Euro, erfuhr die Agentur aus Bahnkreisen. Als Grund für die Mehrkosten habe das Management vor allem die allgemeine Steigerung von Baukosten genannt.
Lesen Sie auch
Teaser-Bild
Verkehr bundesweit lahmgelegtHeute nächster Bahn-Streik!

Schon wieder bringt die GDL den Zugverkehr zum Erliegen.
Teaser-Bild
DB gibt zuMieseste Bahn-Bilanz seit 8 Jahren!

Die Deutsche Bahn fährt weiter in die Krise.
Bislang sechs Jahre Verspätung

Damit ist das Mammutprojekt mehr als doppelt so teuer als bei Baubeginn (2010) geplant. Die Eröffnung des neuen, unterirdischen Bahnhofs ist nach jetzigem Stand Ende 2025 geplant – was bislang einer Verspätung von sechs Jahren entspricht. Insider zweifeln, dass dieser Termin gehalten werden kann.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/erinnern-sie-sich-noch-an-stuttgart21-neuer-milliarden-schock-fuer-die-bahn-86354532.bild.html


Die Bahn hat sich bei den Kosten für das umstrittene Bahnhofsprojekt Stuttgart 21 noch übler verrechnet als bekannt.

Das die Bahn sich verrechnet haben soll, lächerlich! Würde allerdings zur Pisa-Studie passen.

Sheharazade
07.12.2023, 12:54
zu Blöde und korrupt für Alles. Stuttgart 21, BER usw. Kretschmar die Grünen und Schwarzen Spinner machten eifrig mit

https://images.bild.de/6571983698763e044641c087/a4730489ed0c888843cb1cd09940dbae,5e99659d?w=992

Alles teurer: Auf der Groß-Baustelle zum neuen Tiefbahnhof für Stuttgart 21 sind die Kosten ein weiteres Mal explodiert

Alles teurer: Auf der Groß-Baustelle zum neuen Tiefbahnhof für Stuttgart 21 sind die Kosten ein weiteres Mal explodiert

07.12.2023 - 12:22 Uhr

Die Bahn hat sich bei den Kosten für das umstrittene Bahnhofsprojekt Stuttgart 21 noch übler verrechnet als bekannt.

Das Projekt verteuert sich nach Informationen der Nachrichtenagentur Reuters um weitere 1,8 Milliarden Euro auf nun rund elf Milliarden Euro.

Zusammen mit einem Puffer von weiteren 500 Millionen Euro für die nächsten Preissteigerungen liegt der Finanzierungsrahmen jetzt bei knapp 11,5 Milliarden Euro, erfuhr die Agentur aus Bahnkreisen. Als Grund für die Mehrkosten habe das Management vor allem die allgemeine Steigerung von Baukosten genannt.
Lesen Sie auch
Teaser-Bild
Verkehr bundesweit lahmgelegtHeute nächster Bahn-Streik!

Schon wieder bringt die GDL den Zugverkehr zum Erliegen.
Teaser-Bild
DB gibt zuMieseste Bahn-Bilanz seit 8 Jahren!

Die Deutsche Bahn fährt weiter in die Krise.
Bislang sechs Jahre Verspätung

Damit ist das Mammutprojekt mehr als doppelt so teuer als bei Baubeginn (2010) geplant. Die Eröffnung des neuen, unterirdischen Bahnhofs ist nach jetzigem Stand Ende 2025 geplant – was bislang einer Verspätung von sechs Jahren entspricht. Insider zweifeln, dass dieser Termin gehalten werden kann.

https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/erinnern-sie-sich-noch-an-stuttgart21-neuer-milliarden-schock-fuer-die-bahn-86354532.bild.html

Ich habe damals die Schlichtungsgespräche verfolgt und der damalige Technikvorstand Kaefer glaube ich hieß er, hat nur gelogen. Es werde keine Verzögerungen geben, es werde keine Kostensteigerungen geben, alles wäre wasserdicht geplant und geprüft....

navy
07.12.2023, 12:55
Ich habe damals die Schlichtungsgespräche verfolgt und der damalige Technikvorstand Kaefer glaube ich hieß er, hat nur gelogen. Es werde keine Verzögerungen geben, es werde keine Kostensteigerungen geben, alles wäre wasserdicht geplant und geprüft....

es war eine Betrugs Lüge von Beginn an und deshalb hat die Bahn, kein Geld für wichtigere Sache

Sheharazade
07.12.2023, 13:01
es war eine Betrugs Lüge von Beginn an und deshalb hat die Bahn, kein Geld für wichtigere Sache

und nicht zu vergessen die brutale Niederschlagung der S21-Demo, bei der ein Rentner blind wurde. Da konnte jeder sehen, wie der Staat reagiert, wenn der Pöbel zu laut wird.

pixelschubser
07.12.2023, 13:09
und nicht zu vergessen die brutale Niederschlagung der S21-Demo, bei der ein Rentner blind wurde. Da konnte jeder sehen, wie der Staat reagiert, wenn der Pöbel zu laut wird.

Der hat sich mitten in den Strahl eines Wasserwerfers gestellt. Dass sowas schiefgehen kann, sollte auch ein ehemaliger Lehrer wissen.

Mach diesen grünen Spinner mal nicht zum Mehrtürer! Juchtenkäfer! Was haben die sich alles einfallen lassen....

Dass das Projekt S21 völliger Bullshit ist, steht ausser Frage.

navy
07.12.2023, 13:09
und nicht zu vergessen die brutale Niederschlagung der S21-Demo, bei der ein Rentner blind wurde. Da konnte jeder sehen, wie der Staat reagiert, wenn der Pöbel zu laut wird.

und Alle Banditen garantierten den Preis von 4 Milliarden €, was totaler Blödsinn ist

Sheharazade
07.12.2023, 13:29
Der hat sich mitten in den Strahl eines Wasserwerfers gestellt. Dass sowas schiefgehen kann, sollte auch ein ehemaliger Lehrer wissen.

Mach diesen grünen Spinner mal nicht zum Mehrtürer! Juchtenkäfer! Was haben die sich alles einfallen lassen....

Dass das Projekt S21 völliger Bullshit ist, steht ausser Frage.

Es ging mir um das generelle Vorgehen der staatlichen Schlägertrupps. Auch gesehen während des Corona Regimes.

Bei Clans trauen sich die Bullen das nicht , weil keine Biodeutsche

ich58
07.12.2023, 14:45
und nicht zu vergessen die brutale Niederschlagung der S21-Demo, bei der ein Rentner blind wurde. Da konnte jeder sehen, wie der Staat reagiert, wenn der Pöbel zu laut wird.
Es ist das Projekt der Immomafia von Mappus und Co. Technisch wird es nicht funktionieren und mit der Unzuverlässigkeit der ETCS Technik gibt es noch en Böses Erwachen. Der Treppenwitz ist, das die Freifläche des Bahnhofs zugebaut wird und die Grünen sich selbst die Frischluft abschneiden. Der Unsinn Wendlingen-Ulm ist so Steil, das keine Güterzüge fahren können, und die Reisezüge müssen Druckdicht sein, was ausser bei ICE,s Mangelware ist. Hoffentlich kommt bald die Rache des Kalkgebirges.

sibilla
07.12.2023, 15:27
Der hat sich mitten in den Strahl eines Wasserwerfers gestellt. Dass sowas schiefgehen kann, sollte auch ein ehemaliger Lehrer wissen.

Mach diesen grünen Spinner mal nicht zum Mehrtürer! Juchtenkäfer! Was haben die sich alles einfallen lassen....

Dass das Projekt S21 völliger Bullshit ist, steht ausser Frage.

der ist inzwischen gestorben, wann genau, weiß ich nicht. ist aber noch gar nicht sooo lange her.

Panther
07.12.2023, 15:31
Es ging mir um das generelle Vorgehen der staatlichen Schlägertrupps. Auch gesehen während des Corona Regimes.

Bei Clans trauen sich die Bullen das nicht , weil keine Biodeutsche

Das war außerdem eine angemeldete Schülerdemo die von BRD/CDU Bonzen mit Knüppeln und Wasserwerfern auseinandergeknüppelt wurde.
An dem Tag wurde Baden Türkenberg endgültig grün.

Sheharazade
07.12.2023, 15:51
Es ist das Projekt der Immomafia von Mappus und Co. Technisch wird es nicht funktionieren und mit der Unzuverlässigkeit der ETCS Technik gibt es noch en Böses Erwachen. Der Treppenwitz ist, das die Freifläche des Bahnhofs zugebaut wird und die Grünen sich selbst die Frischluft abschneiden. Der Unsinn Wendlingen-Ulm ist so Steil, das keine Güterzüge fahren können, und die Reisezüge müssen Druckdicht sein, was ausser bei ICE,s Mangelware ist. Hoffentlich kommt bald die Rache des Kalkgebirges.

Damals habe ich mich damit mehr beschäftigt, im Detail usw. Mittlerweile ist der Zug leider schon längst abgefahren und es tritt das ein, was befürchtet wurde.

Welcome im Shithole Germoney!

Sheharazade
07.12.2023, 15:52
Das war außerdem eine angemeldete Schülerdemo die von BRD/CDU Bonzen mit Knüppeln und Wasserwerfern auseinandergeknüppelt wurde.
An dem Tag wurde Baden Türkenberg endgültig grün.

Richtig. Mit Wasserwerfern und Knüppeln, wurden auch die Coronakritiker verprügelt.

Da zeigt die Demokratie ihr wahres Gesicht. Aber hauptsache auf andere Länder zeigen und Demonstrationsfreiheit fordern :haha:

navy
24.12.2023, 02:43
Stuttgart 21 ist von der Planung her, ein gigantischer Politik Betrugs Skandal, wo man wie in München, die Grundstück nur stehlen wollte, für Private Geschäfte

was Dokumente heute zeigen, die Planungszahlen aufzeigen: Volksverarschung und Betrug pure. Der Grüne Ministerpräsident Winfried Kretschmann (Grüne) ebenso voll dabei, wie die diversen Bahn Minister, die nur Profit mit den Grundstücken machen wollten, und identisch wie das Münchner Bahn Desaster, oder BER in Berlin, wo bis heute Nichts funktioniert.


Milliardenverlust: S21-Kostenexplosion seit zehn Jahren eingepreist
23. Dezember 2023 Ralf Wurzbacher
ICE-Zug im Bahnhof - Symbol der Deutschen Bahn Herausforderungen und Stuttgart 21 Kostenüberschreitungen



Milliardenverlust: S21-Kostenexplosion seit zehn Jahren eingepreist
Grundstücke vermarkten (https://www.telepolis.de/features/Milliardenverlust-S21-Kostenexplosion-seit-zehn-Jahren-eingepreist-9579612.html?seite=2)


Bahnprojekt Stuttgart 21 wird nur scheinbar teurer und teurer. Desaster war Machern schon 2013 bekannt, aber ein Abbruch politisch nicht gewollt.

Im November erreichten 52 Prozent der Fernverkehrszüge der Deutschen Bahn ihr Ziel pünktlich. Skandalös – keine Frage.
..............................
Dabei ist die Neuigkeit in Wahrheit wohl gar keine. Wie die Stuttgarter Zeitung vor knapp drei Wochen schrieb, sollen die Verantwortlichen seit mindestens 2013 gewusst haben, welche finanziellen Dimensionen Stuttgart 21 annehmen wird. Kalkulationen hätten Kosten "zwischen 10,7 und 11,3 Milliarden Euro" (https://buergerbahn-denkfabrik.org/wp-content/uploads/2023/12/Stuttgart-21-Kostenexplosionen-waren-intern-schon-2013-bekannt-Stuttgart.pdf) ergeben und damit das Vierfache der anfangs kolportierten Summe.
Beispielloses Betrügen

Tatsächlich hatte Autor Thomas Wüpper schon damals für die Deutsche Presse-Agentur (dpa) unter Berufung auf den Grünen-Politiker Anton Hofreiter, seinerzeit Vorsitzender des Verkehrsausschusses im Bundestag, über "interne "Hochrechnungen diverser Experten" (https://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.stuttgart-21-gruene-bahn-rechnet-mit-elf-milliarden.a745ded5-70f0-4550-80e3-63a695c91fbd.html) berichtet, die unter Verschluss gehalten würden, "um das Projekt am Leben zu erhalten".

Heute, bald elf Jahre später, legt Hofreiter nach: "Wären die wahren Kosten und Zeitpläne ehrlich zugegeben worden, hätte man S21 nie begonnen oder wenigstens später abgebrochen." Dem Blatt wurde ein Dossier zugespielt, das offenbart, dass selbst das Bundesverkehrsministerium den Abbruch der Arbeiten für angezeigt hielt. Zitat: "Die Argumente, eine weitere Finanzierung nicht abzulehnen, sind zu schwach."

Laut Wüpper kam es anders. "Der Aufsichtsrat der DB AG unter Leitung von Utz-Hellmuth Felcht beschloss nach Druck aus dem Kanzleramt dennoch den Weiterbau – mit den intern vorhergesagten und nun durch die Realität bestätigten Folgen." Dazu noch einmal Hofreiter: "Stuttgart 21 steht für ein beispielloses Betrügen der Öffentlichkeit und ein katastrophales Versagen."

.................................
Dabei sollen laut besagten DB-Interna schon vor über zehn Jahren "zahlreiche Risiken" und "realistische Preissteigerungen" ausgeblendet worden sein, darunter der absehbare Preisauftrieb beim Bauen. "Die Milliardenausgaben würden vor allem zwischen 2015 und 2025 anfallen, insbesondere für die aufwendigen, riskanten und rund 30 Kilometer langen Tunnelbauten im Stadtgebiet, die damals noch nicht begonnen worden waren", schrieb die Stuttgarter Zeitung.

https://www.telepolis.de/features/Milliardenverlust-S21-Kostenexplosion-seit-zehn-Jahren-eingepreist-9579612.html


https://www.youtube.com/watch?v=POeLWVPRz5E

Eichenlaub
11.02.2024, 14:56
dagegen

navy
09.03.2024, 15:54
Alles Chaos, es wird wohl Nichts mit der Fertigstellung 2025 und Wichtige Projekte wurden auch noch gestoppt in Stuttgarr

Siemens im Chaos, was bei der Käser Pfeife nicht verwundern konnte

Vollständige Inbetriebnahme von Stuttgart 21 für 2025 offenbar vom Tisch
1. März 2024, 23:56

STUTTGART | Die Bahn hat sich offenbar von einer vollständigen Inbetriebnahme ihres Großprojekts Stuttgart 21 im Jahr 2025 verabschiedet. Laut einem Medienbericht plant der Konzern demnach eine Art Pseudo-Inbetriebnahme.

Grund sind nach Informationen des Nachrichtenmagazins Spiegel Lieferschwierigkeiten der Hersteller von Signaltechnik und Zugsicherungen. So könnte ein provisorisches Stellwerk errichtet und der Tiefbahnhof 2025 wenigstens symbolisch von einem Zug alle 15 Minuten je Richtung befahren werden. Das geht aus einem Interimskonzept hervor.

Das oberirdische Gleisfeld und die langen Wege zum Bahnhof, vor Ort „Fernwanderweg“ genannt, dürften noch lange erhalten bleiben. Die Stadt hatte durch den Bau des Tunnelbahnhofs auf Bauland gehofft. Auf Anfrage schreibt die Pressestelle der Bahn, eine Inbetriebnahme sei „weiterhin für Dezember 2025“ vorgesehen, schränkt aber ein: Es sei „nun im Detail festzulegen, in welcher Abfolge die verschiedenen neu gebauten Infrastrukturteile in Abstimmung mit den Fahrzeugflotten in Funktion gehen“.

Weiterhin unklar ist offenbar, wie es mit der dritten Ausbaustufe des „Digitalen Knotens Stuttgart“ weitergehen soll. Mit diesem Digitalisierungsprojekt sollen unter anderem im Bahnhof Stuttgart die fehlenden Gleise des alten Kopfbahnhofs kompensiert werden. Doch das hat der Bahn-Vorstand offenbar selbst per Gremienvorbehalt gestoppt, wie das Nachrichtenmagazin im Februar berichtet hatte.

Bahn-Chef Richard Lutz wies den Spiegel-Bericht im Bundestag als „absurd“ zurück. Doch das Magazin verweist auf einen Brief des Landesverkehrsministeriums vom 29. Februar an den Bahn-Chef und Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP), in dem stehe, dass „der Gremienvorbehalt weiter besteht“.

https://bahnblogstelle.com/213112/vollstaendige-inbetriebnahme-von-stuttgart-21-fuer-2025-offenbar-vom-tisch/

Politikqualle
09.03.2024, 15:56
Vollständige Inbetriebnahme von Stuttgart 21 für 2025 offenbar vom Tisch .. wie wäre es mit einem Bericht über die explodierenden Baukosten :schock: ..

Ruprecht
09.03.2024, 15:59
Bei dem Ding wären vor 85 Jahren etliche an die Wand gestellt worden, heute geht da nicht mal ein einziger für ein Jahr in den Knast.

navy
09.03.2024, 16:19
Bei dem Ding wären vor 85 Jahren etliche an die Wand gestellt worden, heute geht da nicht mal ein einziger für ein Jahr in den Knast.

Alles Betrugs Show von Beginn an und mit Vorsatz, diesen Unfug mit Gips Böden zu bauen. Da kann man die Gleise auf ewig reparieren. Kosten Steigerung überall um 300 % und wesentlich mehr, wie beim BER Schwuchtel Flugplatz der SPD mit Wovereit

ich58
09.03.2024, 17:25
Der nächste Hammer ist der sogenannte Digitale Knoten, es soll nur ETCS verlegt werden, damit sind Wettbewerber aus dem Rennen. Die privaten Personenbeförderer besitzen weder Fahrzeuge mit entsprechender Technik noch ausgebildetes Personal. Als SBB Lokführer fahre ich seit Jahren in der Schweiz ETCS, aber dürfte das in Deutschland nicht ohne extra Prüfung. DB Netz hat einige Schikanen erfunden, was dem Gedanken einer einheitlichen europäischen Zugsicherung entgegenwirkt. Mal in der Schweiz oder Österreich sich Rat holen ist nicht drin, Verbrecher. Wir Schweizer Lokführer haben volles Verständnis für die deutschen Kollegen, so wie die schikaniert werden. Bei uns hätte man diese Leitungsebene, meist Halbleiter, schon erschlagen. In Dresden müssen die Lokführer bei Betreten des Gleisbereiches die Anstoßkappe tragen und werden da bespitzelt, man wohl Angst das Weltraumtrümmer herabstürzen. Die West- DBer schütteln nur den Kopf.

navy
09.03.2024, 17:30
Der nächste Hammer ist der sogenannte Digitale Knoten, es soll nur ETCS verlegt werden, damit sind Wettbewerber aus dem Rennen. Die privaten Personenbeförderer besitzen weder Fahrzeuge mit entsprechender Technik noch ausgebildetes Personal. Als SBB Lokführer fahre ich seit Jahren in der Schweiz ETCS, aber dürfte das in Deutschland nicht ohne extra Prüfung. DB Netz hat einige Schikanen erfunden, was dem Gedanken einer einheitlichen europäischen Zugsicherung entgegenwirkt. ............

der korrupte Schwachsinn fängt im aufgeblähten Vorstand der Bahn an, die mit 10 mal mehr Direktoren, nicht einmal ein Bahn Netz verwalten kann, was nur 10-15 % ist, was einmal war. Lauter Leute der Politik, die sich nur die Taschen füllten und die Grundstücke und Immobilien verkauften. Mit Mehdorn fing der kriminelle Schwachsinn an und mit der aktuellen IT Chefin, die die IT auf US Cloud Server legte, für viel Geld in die Tasche und Posten

ich58
09.03.2024, 17:46
der korrupte Schwachsinn fängt im aufgeblähten Vorstand der Bahn an, die mit 10 mal mehr Direktoren, nicht einmal ein Bahn Netz verwalten kann, was nur 10-15 % ist, was einmal war. Lauter Leute der Politik, die sich nur die Taschen füllten und die Grundstücke und Immobilien verkauften. Mit Mehdorn fing der kriminelle Schwachsinn an und mit der aktuellen IT Chefin, die die IT auf US Cloud Server legte, für viel Geld in die Tasche und Posten
Der Vorstand, alles von der Bahn keine Ahnung habende Verbrecher, gehören in den Knast oder mit einem Sonderzug ins Nimmerwiedersehen. Die das Verursacht haben regen sich jetzt über den Streik der Lokführer auf, dabei sind die Altparteien die Verursacher. Bei einer Roten Gewerkschaft geht die Forderung auf die 35 Stundenwoche mit Wohlwollen durch. Die Grüne Jugend will ja nur noch 20 Stunden arbeiten, da kommt kein Aufschrei, verlogene Schweine!

Buella
10.03.2024, 08:46
Alles Chaos, es wird wohl Nichts mit der Fertigstellung 2025 und Wichtige Projekte wurden auch noch gestoppt in Stuttgarr

Siemens im Chaos, was bei der Käser Pfeife nicht verwundern konnte

Vollständige Inbetriebnahme von Stuttgart 21 für 2025 offenbar vom Tisch
1. März 2024, 23:56

STUTTGART | Die Bahn hat sich offenbar von einer vollständigen Inbetriebnahme ihres Großprojekts Stuttgart 21 im Jahr 2025 verabschiedet. Laut einem Medienbericht plant der Konzern demnach eine Art Pseudo-Inbetriebnahme.

Grund sind nach Informationen des Nachrichtenmagazins Spiegel Lieferschwierigkeiten der Hersteller von Signaltechnik und Zugsicherungen. So könnte ein provisorisches Stellwerk errichtet und der Tiefbahnhof 2025 wenigstens symbolisch von einem Zug alle 15 Minuten je Richtung befahren werden. Das geht aus einem Interimskonzept hervor.

Das oberirdische Gleisfeld und die langen Wege zum Bahnhof, vor Ort „Fernwanderweg“ genannt, dürften noch lange erhalten bleiben. Die Stadt hatte durch den Bau des Tunnelbahnhofs auf Bauland gehofft. Auf Anfrage schreibt die Pressestelle der Bahn, eine Inbetriebnahme sei „weiterhin für Dezember 2025“ vorgesehen, schränkt aber ein: Es sei „nun im Detail festzulegen, in welcher Abfolge die verschiedenen neu gebauten Infrastrukturteile in Abstimmung mit den Fahrzeugflotten in Funktion gehen“.

Weiterhin unklar ist offenbar, wie es mit der dritten Ausbaustufe des „Digitalen Knotens Stuttgart“ weitergehen soll. Mit diesem Digitalisierungsprojekt sollen unter anderem im Bahnhof Stuttgart die fehlenden Gleise des alten Kopfbahnhofs kompensiert werden. Doch das hat der Bahn-Vorstand offenbar selbst per Gremienvorbehalt gestoppt, wie das Nachrichtenmagazin im Februar berichtet hatte.

Bahn-Chef Richard Lutz wies den Spiegel-Bericht im Bundestag als „absurd“ zurück. Doch das Magazin verweist auf einen Brief des Landesverkehrsministeriums vom 29. Februar an den Bahn-Chef und Bundesverkehrsminister Volker Wissing (FDP), in dem stehe, dass „der Gremienvorbehalt weiter besteht“.

https://bahnblogstelle.com/213112/vollstaendige-inbetriebnahme-von-stuttgart-21-fuer-2025-offenbar-vom-tisch/

So etwas geschieht, wenn sich eine korrupte verantwortungslose ideologisiert und selbstverliebte und vom ebenso ideologisierten Bildungsnotstand gepägte pseudo-Elite bis in die höchsten Führungsebenen eines Landes festgewanzt hat.

navy
19.03.2024, 13:25
der Betrug ist auch so geplant worden. je länger gebaut wird, umso mehr können Politiker kassieren, wie in Berlin und Hamburg

Die Welt hat selten soviel korrupte Blödheit gesehen

14 Jahre bauen die dort schon herum. Digitalsierungs Betrug auch noch


Eröffnung 2025 wackelt: Stuttgart 21 kommt später und wird teurer
19 Mär. 2024 14:09 Uhr

Man hat sich in Deutschland daran gewöhnt. Großprojekte verzögern sich und werden deutlich teurer als geplant. S21 macht sich daran, das eindrucksvolle Scheitern des BER in den Schatten zu stellen. Die für 2019 geplante, inzwischen auf 2025 verschobene Eröffnung droht erneut zu kippen.
..................................................
Nicht ganz untypisch für Deutschland ist die Digitalisierung das Problem. Um eine hohe Zugdichte zu ermöglichen, ist ein digitales Zugsicherungssystem vorgesehen, das ohne Stellwerk und Signale auskommt. Dieses System ist jedoch sehr störungsanfällig. Zudem müssen alle Züge darauf umgerüstet und die Lokführer daran ausgebildet werden. Jetzt gibt es noch Lieferprobleme und Schwierigkeiten bei der Installation des Systems. Man liegt deutlich hinter dem Zeitplan.

Eine Inbetriebnahme ohne digitale Zugsicherung würde jedoch alle Warnungen der Gegner von S21 wahr werden lassen. Der Bahnhof würde aufgrund seiner geringen Leistungsfähigkeit zu einem Engpass.


Gleichzeitig – und auch das deckt sich mit dem BER – explodieren die Kosten. Die ursprünglich veranschlagten 2,5 Milliarden Euro haben sich mehr als vervierfacht. Inzwischen ist von bis zu 12 Milliarden Euro die Rede, die das Prestigeobjekt Stuttgart 21 kosten soll, mit dem Deutschland der Welt seine Zukunftsfähigkeit präsentieren wollte.

https://test.rtde.me/inland/199893-eroeffnung-2025-wackelt-stuttgart-21/

Schlummifix
19.03.2024, 13:57
Projekte wie S21 und BER werden nur noch zur großen Abzocke und zum Betrug genutzt...es ist kriminell.
Wenn die Kosten sich angeblich vervierfachen, sollte in einem Rechtsstaat die StA tätig werden.

Ich war neulich erst dort, wenn die bis 2025 fertig werden, fresse ich nen Besen.

antiseptisch
21.03.2024, 13:27
der Betrug ist auch so geplant worden. je länger gebaut wird, umso mehr können Politiker kassieren, wie in Berlin und Hamburg

Die Welt hat selten soviel korrupte Blödheit gesehen

14 Jahre bauen die dort schon herum. Digitalsierungs Betrug auch noch


Eröffnung 2025 wackelt: Stuttgart 21 kommt später und wird teurer
19 Mär. 2024 14:09 Uhr

Man hat sich in Deutschland daran gewöhnt. Großprojekte verzögern sich und werden deutlich teurer als geplant. S21 macht sich daran, das eindrucksvolle Scheitern des BER in den Schatten zu stellen. Die für 2019 geplante, inzwischen auf 2025 verschobene Eröffnung droht erneut zu kippen.
..................................................
Nicht ganz untypisch für Deutschland ist die Digitalisierung das Problem. Um eine hohe Zugdichte zu ermöglichen, ist ein digitales Zugsicherungssystem vorgesehen, das ohne Stellwerk und Signale auskommt. Dieses System ist jedoch sehr störungsanfällig. Zudem müssen alle Züge darauf umgerüstet und die Lokführer daran ausgebildet werden. Jetzt gibt es noch Lieferprobleme und Schwierigkeiten bei der Installation des Systems. Man liegt deutlich hinter dem Zeitplan.

Eine Inbetriebnahme ohne digitale Zugsicherung würde jedoch alle Warnungen der Gegner von S21 wahr werden lassen. Der Bahnhof würde aufgrund seiner geringen Leistungsfähigkeit zu einem Engpass.


Gleichzeitig – und auch das deckt sich mit dem BER – explodieren die Kosten. Die ursprünglich veranschlagten 2,5 Milliarden Euro haben sich mehr als vervierfacht. Inzwischen ist von bis zu 12 Milliarden Euro die Rede, die das Prestigeobjekt Stuttgart 21 kosten soll, mit dem Deutschland der Welt seine Zukunftsfähigkeit präsentieren wollte.

https://test.rtde.me/inland/199893-eroeffnung-2025-wackelt-stuttgart-21/
Das liegt daran, dass deutsche "Entscheider" sofort zusammenzucken, wenn was schwarz auf weiß Gedrucktes mit Stempel vor ihm liegt. Das muss was ganz wichtiges und offizielles sein. Die würden nie Korruption dahinter vermuten, wenn es nur ausreichend kompliziert ausgedrückt ist.

antiseptisch
21.03.2024, 13:28
Projekte wie S21 und BER werden nur noch zur großen Abzocke und zum Betrug genutzt...es ist kriminell.
Wenn die Kosten sich angeblich vervierfachen, sollte in einem Rechtsstaat die StA tätig werden.

Ich war neulich erst dort, wenn die bis 2025 fertig werden, fresse ich nen Besen.
Das sehe ich auch so. Alles, was aus dem Ruder läuft, geht nur auf zu viel Wasserkopf zurück. Materialkosten sind davon nur ein Bruchteil.

antiseptisch
21.03.2024, 13:29
So etwas geschieht, wenn sich eine korrupte verantwortungslose ideologisiert und selbstverliebte und vom ebenso ideologisierten Bildungsnotstand gepägte pseudo-Elite bis in die höchsten Führungsebenen eines Landes festgewanzt hat.
Blockieren geht ja auch viel leichter als genehmigen oder gleich laufen lassen.

Grenzer
21.03.2024, 13:42
Bei dem Ding wären vor 85 Jahren etliche an die Wand gestellt worden, heute geht da nicht mal ein einziger für ein Jahr in den Knast.

Stuttgart 21 ist ein komplexes System von Wirtschaftsverbrechen in Tateinheit mit politischem Verbrechen und Volksverrat ,-
eine einzige SS-20 sollte dieses Problem ein für allemal lösen.....

jack000
21.03.2024, 14:02
Projekte wie S21 und BER werden nur noch zur großen Abzocke und zum Betrug genutzt...es ist kriminell.
Die Vorgehensweise war die, dass man das Projekt künstlich runter gerechnet hat um es überhaupt genehmigt zu bekommen, z.B. :
- kleine Wendlinger Kurve
- Mischverkehr auf S-Bahnstrecke von Böblingen zum Flughafen
- Mangelnde Kapazität vom HBF nach Feuerbach
=> Alles Themen, die die Gegner x-mal vorgetragen haben, die aber immer abgestritten wurden. Nun bei einem entsprechenden Bauvortschritt, bei dem es sowieso kein zurück mehr gibt, werden all die Kritikpunkte übernommen und angepasst. Den Vogel schießt dabei der längste Eisenbahntunnel Deutschlands ab, der den Mischverkehr ersetzen soll. 10 Jahre Bauzeit, Kosten 1 Mrd.€ (Naja, wer´s glaubt, und vor allem fällt denen das ganz plötzlich 3 Jahr vor Fertigstellung ein???)

Ich war mal S21-Befürworter, aber je mehr Informationen man sich aneignet, desto mehr Defizite tauchen auf. Wer von der Sache was versteht, bzw. Informationen hat, kann niemals ein Befürworter sein!

Schlummifix
21.03.2024, 17:05
Die Vorgehensweise war die, dass man das Projekt künstlich runter gerechnet hat um es überhaupt genehmigt zu bekommen, z.B. :
- kleine Wendlinger Kurve
- Mischverkehr auf S-Bahnstrecke von Böblingen zum Flughafen
- Mangelnde Kapazität vom HBF nach Feuerbach
=> Alles Themen, die die Gegner x-mal vorgetragen haben, die aber immer abgestritten wurden. Nun bei einem entsprechenden Bauvortschritt, bei dem es sowieso kein zurück mehr gibt, werden all die Kritikpunkte übernommen und angepasst. Den Vogel schießt dabei der längste Eisenbahntunnel Deutschlands ab, der den Mischverkehr ersetzen soll. 10 Jahre Bauzeit, Kosten 1 Mrd.€ (Naja, wer´s glaubt, und vor allem fällt denen das ganz plötzlich 3 Jahr vor Fertigstellung ein???)

Ich war mal S21-Befürworter, aber je mehr Informationen man sich aneignet, desto mehr Defizite tauchen auf. Wer von der Sache was versteht, bzw. Informationen hat, kann niemals ein Befürworter sein!

Ich finde das Projekt grundsätzlich sogar gut, wenn es einmal fertig ist.
Ich bezweifle aber, dass es zeitnah fertig ist.
Und natürlich zocken diverse Baufirmen auf kriminelle Weise ab.
Das ist in D inzwischen üblich.

ich58
21.03.2024, 19:09
Ich finde das Projekt grundsätzlich sogar gut, wenn es einmal fertig ist.
Ich bezweifle aber, dass es zeitnah fertig ist.
Und natürlich zocken diverse Baufirmen auf kriminelle Weise ab.
Das ist in D inzwischen üblich.
Das Vorhaben wird nie funktionieren, nur 3 Varianten, Wasser, Feuer oder nur Stillstand. Die ETCS Technik ist in Deutschland nicht ausgereift, und kaum auf Fahrzeugen verbaut. Umrüstung pro Lok, 1,8 Mio. DB Netz erlaubt nicht einmal schweizer Loks, mit denen ich Gotthard und Lötschbergtunnel mit ETCS fahre den Einsatz. Auch dürften die Tunnelprofile einen kollektiven Selbstmord erlauben. Einen Juratunnel mit ähnlicher Geologie verkneifen sich die Schweizer seit Jahrzehnten. Ich werde nie als Fahrgast da mitfahren.