PDA

Vollständige Version anzeigen : Stuttgart 21 / Sammelstrang



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 [16] 17 18

von Richthofen
10.06.2011, 11:02
Die sind schon lange in der Realität - entgegen ihren Wählern. In Stuttgart am Bahnhofsvorplatz Stimmung machen und auf dem Land die "Super Anbindung" lobpreisen.


Wer grün wählt, hat in der Realität sowieso imho keine besonders festen Bindungen.

Reilinger
10.06.2011, 11:03
Die rechtliche Lage lässt leider nichts anderes zu. Jetzt kommt es auf das Ergebnis des Stresstests an.

DAS wußte man allerdings auch schon vor der Wahl.
Trotzdem hat man den Bürgern vorgegaukelt, daß unter Grün alles anders würde. Die Grünen haben ganz bewußt getäuscht, die Wähler haben sich verdummen lassen.

Genau das gleiche Spiel gab's übrigens in Rheinland-Pfalz in Bezug auf den Hochmoselübergang. Die grünen Lügner und Heuchler ziehen überall die selbe Show ab...

Landogar
10.06.2011, 11:04
Die Regierung habe nun lediglich ihre "Erwartung" geäußert, dass der Baustopp bis zur Veröffentlichung des Stresstests verlängert wird, sagte ein Sprecher der Landesregierung. "Ein Antrag hätte bedeutet, dass das Land sich an den Kosten hätte beteiligen müssen", erläuterte er. "Bei einer Forderung hätten wir zahlen müssen." Ob jetzt weitergebaut werde, "das liegt bei der Bahn".

Fiskalpolitisch war es also die richtige Entscheidung. Seit dem mappus'schen EnBW-Deal sind die Landeskassen leer.

Landogar
10.06.2011, 11:06
DAS wußte man allerdings auch schon vor der Wahl.
Trotzdem hat man den Bürgern vorgegaukelt, daß unter Grün alles anders würde. Die Grünen haben ganz bewußt getäuscht, die Wähler haben sich verdummen lassen.



Kretschmann hatte sich vor der Wahl eigentlich noch recht vorsichtig ausgedrückt. Die bewusste Täuschung geht eher auf das Konto der grünen Parteiführung rund um Elvis Özdemir und der fetten Kröte Roth.

Die Grünen sind längst bei den anderen Parteien unten angekommen, wenn es um Transparenz und Ehrlichkeit geht. Etabliertert geht es doch gar nicht mehr.

Menetekel
10.06.2011, 17:05
Lachhaft, gar nichts wird mehr passieren. Die Farbe der Schweine am Sautrog hat gewechselt, der Nadelstreifenanzug der Fütterbrigade natürlich nicht.

So habe ich es erwartet.
Wer glaubte, daß sich etwas ändert in diesem Land, der glaubt auch an den Jahrmarkt im Himmel.
Alles, was sich in diesen Bereichen bewegt, hat ein Konzept für entsprechende Änderungen in diesem Land. Es wird gelogen und betrogen, bis man am Trog des Steuerzahlers sitzt und alle Versprechungen an den Wähler sind vergessen.
Es muß wirklich der Blitz einschlagen, damit es zu Veränderungen kommt.

Menetekel
10.06.2011, 17:07
Kretschmann hatte sich vor der Wahl eigentlich noch recht vorsichtig ausgedrückt. Die bewusste Täuschung geht eher auf das Konto der grünen Parteiführung rund um Elvis Özdemir und der fetten Kröte Roth.

Die Grünen sind längst bei den anderen Parteien unten angekommen, wenn es um Transparenz und Ehrlichkeit geht. Etabliertert geht es doch gar nicht mehr.

Für das Erreichen der Macht und deren Erhalt, wird Vater, Mutter, Oma, Opa und auch der Rest der Sippe verkauft.

Katranka
10.06.2011, 17:11
Für das Erreichen der Macht und deren Erhalt, wird Vater, Mutter, Oma, Opa und auch der Rest der Sippe verkauft.
Das bringt die Demokratie so mit sich, vollkommen partei- und landesunabhängig. Mich wundert es nur, dass sich der Wahlpöbel seit 60 Jahren jedesmal wieder mit den selben billigen Versprechungen ködern lässt, nur um dann kurz nach den Wahlen festzustellen, dass im Prinzip immernoch Dieselben am Futtertrog sitzen und die Lage immer schlechter wird. Ach, eigentlich wundert es mich doch nicht :dunno:

Menetekel
10.06.2011, 17:20
Das bringt die Demokratie so mit sich, vollkommen partei- und landesunabhängig. Mich wundert es nur, dass sich der Wahlpöbel seit 60 Jahren jedesmal wieder mit den selben billigen Versprechungen ködern lässt, nur um dann kurz nach den Wahlen festzustellen, dass im Prinzip immernoch Dieselben am Futtertrog sitzen und die Lage immer schlechter wird. Ach, eigentlich wundert es mich doch nicht :dunno:

Mich wundert es schon, weil bei mir immer die Gedanken auf die erhaltene Bildung gleiten. Aber mit der heutigen Bildung beginnt wohl auch schon die Beeinflussung des Wahlmichels, weil die Medien nicht ausreichen. Erschreckend muß man diese Entwicklung allerortens feststellen. Selbst im fortgeschrittenen Alter erkennt man diese Gleichgültigkeit. Gerade vor drei Tagen bestärkte mich diese Erkenntnis bei Mitmenschen in meinem Alter und auch älter.

Rocko
10.06.2011, 17:26
Das, mit Verlaub, war doch nun wirklich schon vorher klar.
Die Grünen haben Ihre Wähler, wie jedes Mal, von vorne bis hinten mit den gerade angesagtesten Themen beschissen und es sind wieder genügend Leute darauf hereingefallen.

Leider tun es ihnen andere Parteien mittlerweile gleich.

Sterntaler
10.06.2011, 17:32
mal wieder sind die Menschen auf die Gangster reingefallen und gelinkt wurden.....

Tantalit
10.06.2011, 17:36
Hier schreiben wohl nur Nichtdeutsche, nicht der deutsche Pöbel, die dummen deutschen Bürger und auch nicht der vollkommen depperte Michel. Als Ausländer sollte man aber vor der eigenen Tür kehren und sich nicht in dieser Art und Weise über den Niedergang eins Volkes auslassen.

Katranka
10.06.2011, 17:41
Hier schreiben wohl nur Nichtdeutsche, nicht der deutsche Pöbel, die dummen deutschen Bürger und auch nicht der vollkommen depperte Michel. Als Ausländer sollte man aber vor der eigenen Tür kehren und sich nicht in dieser Art und Weise über den Niedergang eins Volkes auslassen.

Bei allem was Recht ist, aber einen Hoffnungsschimmer vermag ich angesichts der immer wiederkehrenden Wahlergebnisse und der kollektiven Narkolepsie kaum zu erkennen. Und jede Wahl, bei der die etablierten Volksverräter in derselben oder einer anderen Zusammensetzung ins Amt gehievt werden, bestätigt mir das, so traurig das auch ist. :dunno:

Tantalit
10.06.2011, 17:52
Ich denke mal das die Akademiker und die Gebildeten also auch der eine oder andere Forumsteilnehmer hier mehr mit dem Niedergang zu tun hat als er oder sie zugeben wollen. Das Prekariat hat andere Sorgen und wird eh nur von allen benutzt und hat keine Zeit sich schlau zu machen oder weiterzubilden nach 10 Stunden malocherei. Bei den Büroschläfern sieht das schon ganz anders aus.

Die schlimmsten Verbrechen Kriege, Finanzkrisen oder der künstlich herbeigeführte Niedergang ganzer Länder geht immer von den gebildeten Gruppen aus und niemals vom gemeinen Volk.

Die armen Menschen begehen Verbrechen aus der Not heraus die Intelligenten aber aus Gier und das ist das verwerflichere.

direkt
10.06.2011, 18:31
Bleibt zu hoffen, das der grüne "Protestwähler" gelernt hat, die Öko-Partei ihr Wahlvieh genauso wie alle anderen Systemparteien verarscht und die Grünen nach der FDP die zweite Partei ist, die in die Bedeutungslosigkeit versinkt. Aber nee... soviel Intelligenz trau ich den Ökofuzzies wirklich nicht zu.

Für mich war von vorneweg klar, dass das 4 bis 7 Milliarden Projekt Stuttgart 21 auch unter einer grünroten Regierung gebaut wird.
Die grüne Partei hat sich zwar jetzt entlarvt aber ihren Anhänger geht das am Arsch vorbei.
Mit irgendwelchen Tricks werden sie versuchen diesem Projekt einen grünen Anstrich zu geben.
Um in dieser Republik was zu verändern geht es nur mit massiven Protesten der breiten Öffentlichkeit, um nicht zu sagen mit Gewalt.

BRDDR_geschaedigter
10.06.2011, 18:55
:))

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,767846,00.html

Die Rot-Grünen Hirnis unter Führung von Kretschmann und dem Ökofundamentalisten Herrmann als Verkehrsminister haben das Handtuch geworfen. Jetzt können die weiter an der Behinderung des Autoverkehrs arbeiten.

Das war sooooo klar. :))

BRDDR_geschaedigter
10.06.2011, 18:56
Die rechtliche Lage lässt leider nichts anderes zu. Jetzt kommt es auf das Ergebnis des Stresstests an.

Seit wann sind Verträge zu Lasten Dritter (Steuerzahler) rechtskonform? Ach stimmt es ist ja BRD "Recht".

AnastasiaNatalja
10.06.2011, 19:21
Jetzt haben sie es vermasselt. Das wird sie das nächste Mal (falls es ein nächstes Mal geben wird) viele Stimmen kosten :D

latrop
10.06.2011, 19:53
Jetzt haben sie es vermasselt. Das wird sie das nächste Mal (falls es ein nächstes Mal geben wird) viele Stimmen kosten :D

Glaubst du ?

Die grünen Blöden werden immer mehr.

Deutschmann
10.06.2011, 20:12
Jetzt haben sie es vermasselt. Das wird sie das nächste Mal (falls es ein nächstes Mal geben wird) viele Stimmen kosten :D

Neee. Die solide württembergische Wirtschaft spült so viel Geld in die Landeskasse, dass es noch für so einige Wahlgeschenke reichen wird.

Dr Mittendrin
10.06.2011, 20:49
Nun kommt man mit der rechtlichen Lage daher.
Dem dummen grünen Wähler hat man suggeriert die schwarzen wollen das Projekt und wir sorgen für Dezimierung oder Baustopp.

Mir kommen die dummen Grünwähler vor wie Kinder die am heissen Ofen naschen wollen.

Widder58
11.06.2011, 16:51
Ein neuerlicher Beweis, das wir hier in einer Pseudodemokratie leben und es völlig scheißegal ist, was gewählt wird. Die Grünen sind eh nur angemalte Schwarze mit "Atomkraft-Nein Danke" Sticker - bestens sichtbar in Form einer Kriegstreiberpartei. Die bei der Wahl verwendenten Begriffe wie "Meilenstein" oder "historische Wende" sollte man Angesichts der Nichtunterscheidbarkeit der Blockparteien tunlichst unterlassen.

Denkpoli
11.06.2011, 16:57
Jaja, wie habe ich am Wahlabend und danach prophezeit: Wenn die Grünen mal in der Realität angekommen sind, werden sie merken dass auch aus grüner Sicht falsche Veträge rechtskräftig sind und dass man nicht gegen den Willen des Großteils der Landesbevölkerung agieren kann.

Wie bitte?
Genau das geschieht doch seit Jahrzehnten! ( mit dem Ergebnis, dass der Michel ( völlig ohne Not, also trotz Wahlgeheimnis ) die deutsche Einheitspartei stets mit Mehrheiten wiederwählt, wie man sie sonst nur aus der DDR oder ähnlichen Staaten kennt )

Denkpoli
11.06.2011, 17:00
Das glaube ich nicht! Bis jetzt hat sich nämlich die Vergesslichkeit des Michels bezüglich Wahlversprechungen als extrem zuverlässig erwiesen!

Sauerländer
11.06.2011, 17:03
:))

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,767846,00.html
Nicht dass das nicht unter der Hand von vornherein klar gewesen wäre, aber ein wenig muss ich jetzt schon lachen...

Deutschmann
11.06.2011, 17:08
Kretschmann man wieder Stimmung. Jetzt wirft er der Bahn vor sich nicht an die Absprache zu halten. Welche Absprache frag ich mich da? Der Schlichterspruch war unmissverständlich. Nur Kretsche verlangt jetzt von der Bahn dass es "... doch mehr als redlich wäre, den Stresstest abzuwarten ...".

Skorpion968
11.06.2011, 20:25
Leute, es ist doch noch gar nichts passiert und ihr macht hier schon wieder auf Untergang.
Der Stresstest wird darüber entscheiden, ob das Ding letztlich zu Ende gebaut wird. Nichts anderes.
Von mir aus sollen sie jetzt ein bisschen weiter buddeln. Müssen sie nachher eben alles wieder zuschütten.

fatalist
12.06.2011, 04:41
AW: Rot-Grün in Stuttgart lässt S-21 weiterbauen

gut so.
Michel gehört veräppelt, er will es so.

Trashcansinatra
12.06.2011, 08:06
Ich denke mal das die Akademiker und die Gebildeten also auch der eine oder andere Forumsteilnehmer hier mehr mit dem Niedergang zu tun hat als er oder sie zugeben wollen. Das Prekariat hat andere Sorgen und wird eh nur von allen benutzt und hat keine Zeit sich schlau zu machen oder weiterzubilden nach 10 Stunden malocherei. Bei den Büroschläfern sieht das schon ganz anders aus.

Die schlimmsten Verbrechen Kriege, Finanzkrisen oder der künstlich herbeigeführte Niedergang ganzer Länder geht immer von den gebildeten Gruppen aus und niemals vom gemeinen Volk.

Die armen Menschen begehen Verbrechen aus der Not heraus die Intelligenten aber aus Gier und das ist das verwerflichere.

Selbst die Büromenschen zählen heute zum Prekariat (Zeitarbeit!!!). Außerdem haben Büromenschen auch Belastung - die ist aber anders gelagert. Sie arbeiten geistig und weniger körperlich. Wo ich dir recht gebe ist lediglich, daß sie Büromenschen schneller an Informationen kommen, da sie direkt am Rechner sitzen und meist eine höhere Medienkompetenz als der "Malocher" haben.

Geh' mal z. B. in publikumsintensive Bereiche einer Stadtverwaltung (heißer Tip: Sozialamt): Das ist Belastung pur.

von Richthofen
07.07.2011, 10:47
.... und deshlab heute Besuch von der Polizei bekommen.

LINK (http://www.stern.de/panorama/durchsuchungen-wegen-stuttgart-21-polizei-nimmt-parkschuetzer-ins-visier-1703468.html#utm_source=standard&utm_medium=rss-feed&utm_campaign=alle)



Die "Parkschützer" hätten Bildmaterial besessen, das unter anderem den Angriff auf einen Polizeibeamten gezeigt habe, erklärten Staatsanwaltschaft und Polizei. Sie hätten zudem namentlich nicht genannten Tatzeugen zitiert. Das Bildmaterial sei entgegen der Zusagen des Sprechers Polizei und Staatsanwaltschaft nicht zur Verfügung gestellt worden. Auch seien die Zeugen nicht benannt worden. Der Sprecher der "Parkschützer" sowie weitere Zeugen seien zudem Vorladungen zu Vernehmungen nicht nachgekommen. Die Behörden sahen sich daher gezwungen, die Räume zu durchsuchen.


War ja so klar. Die pösen Polizisten werden bei Demos von hundert Wichsern mit Kameras gefilmt, aber wenn einer von diesem Gesocks die Polizisten angreift, dann sind die Sucher grundsätzlich auf was anderes gerichtet.

Buella
07.07.2011, 11:16
Oh je!
Die Polizei in ihrem Obrigkeithörigen-Wahn!


Polizei und Staatsanwaltschaft von Stuttgart möchten gern richtig Ärger bekommen (http://www.radio-utopie.de/2011/07/07/polizei-und-staatsanwaltschaft-von-stuttgart-mochten-gern-richtig-arger-bekommen/#more-57278)

Von Daniel Neun | 7.Juli 2011

...

Alibi (http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.stuttgart-21-polizei-durchsucht-bueros-der-parkschuetzer.78c90554-6515-4e9c-ab10-410e53d074ba.html): die Polizei sucht etwas, was sie bei You Tube offensichtlich nicht finden kann und was sie bei der Pressekonferenz vom Aktionsbündnis gegen Stuttgart 21 offensichtlich nicht mitbekommen hat. Außerdem erdreistet sich die Stuttgarter Staatsanwaltschaft, Ermittlungen wegen "gemeinschaftlichen gefährlichen Körperverletzung" und "versuchten schweren Raub" aufrecht zu erhalten, von denen Dank eben dieses Videomaterials bewiesen werden konnte, daß diese nie stattgefunden haben und die Stuttgarter Polizei mehrfach dreist gelogen hat.

...


Ob das mal gut geht?

:D

ursula
07.07.2011, 11:28
stuttgart 21 hat bei mir das bild, das ich von BW hatte, beschädigt. Intellektuelle, die nicht wohin wissen mit ihrer Kraft, sollten die Zivis ersetzen und Ärsche putzen gehen und Blinden vorlesen und behinderte Kinder betreuen statt ihr Hirn auf der Weide spazieren gehen zu lassen.

Efna
07.07.2011, 11:30
.... und deshlab heute Besuch von der Polizei bekommen.

LINK (http://www.stern.de/panorama/durchsuchungen-wegen-stuttgart-21-polizei-nimmt-parkschuetzer-ins-visier-1703468.html#utm_source=standard&utm_medium=rss-feed&utm_campaign=alle)





War ja so klar. Die pösen Polizisten werden bei Demos von hundert Wichsern mit Kameras gefilmt, aber wenn einer von diesem Gesocks die Polizisten angreift, dann sind die Sucher grundsätzlich auf was anderes gerichtet.

Schon machen sich Rechte zum Büttel des kapitalistischen Systems...

George Rico
07.07.2011, 11:44
stuttgart 21 hat bei mir das bild, das ich von BW hatte, beschädigt. Intellektuelle, die nicht wohin wissen mit ihrer Kraft, sollten die Zivis ersetzen und Ärsche putzen gehen und Blinden vorlesen und behinderte Kinder betreuen statt ihr Hirn auf der Weide spazieren gehen zu lassen.
Das ist wohl wahr. Was mich am meisten an der Geschichte um S21 aufregt, ist die Tatsache, dass die feinen Wutbürger - ich kann den Begriff nicht mehr hören - der festen Überzeugung sind, zur Erreichung ihres Zieles seien auch kriminelle Handlungen gerechtfertigt. Wenn man sich mal die Bilder von der letzten Erstürmung der Baustelle anschaut, sieht man keineswegs vermummte Krawallmacher, sondern Rentner und Studenten, die fröhlich grinsend Sachschäden in Millionenhöhe anrichten. Ich weiß nicht, wie es bei euch war, aber mir hat man doch recht eindringlich vermittelt, dass es sich nicht gehört, fremdes Eigentum mutwillig zu zerstören.

Und dass ein Amtsträger wie Winfried Hermann, immerhin Verkehrsminister eines der bedeutendsten Bundesländer, sich nur zu einer halbherzigen Distanzierung von solchen Vorgängen durchringen kann, ist mehr als skandalös.

Ich hoffe, dass S21 nach der finalen Auswertung des Stresstests nun endlich gebaut wird und die verantwortlichen Wutbürger für alle Kosten, die durch ihren depperten Protest entstanden sind, zur Rechnung gezogen werden. Sofern dies denn möglich ist.



---

Sobieski Vengeance
07.07.2011, 11:50
Schon machen sich Rechte zum Büttel des kapitalistischen Systems...

Wegen des Befürwortens eines notwendigen Bahnhofs? Lächerlich, vor allem wenn Linke es äußern, denen die Vernegerung der Gesellschaft nicht schnell genug gehen kann.

Efna
07.07.2011, 12:00
Wegen des Befürwortens eines notwendigen Bahnhofs? Lächerlich, vor allem wenn Linke es äußern, denen die Vernegerung der Gesellschaft nicht schnell genug gehen kann.

Was ist daran notwendig? Der jetzige Bahnhof reicht völlig aus, bauen wollen ihn vor allem grosse unternehme die satte Gewinne einfahren wollen und in den Falle wurde gezielt jede beteiligung des Volkes durch eine Volksabstimmung abgewürgt oder ad Absurdum geführt, das alles verlief sicherlich mit sehr viel Korruption. Naja unsere Kapitalisten eben...

Sobieski Vengeance
07.07.2011, 12:04
Was ist daran notwendig? Der jetzige Bahnhof reicht völlig aus, bauen wollen ihn vor allem grosse unternehme die satte Gewinne einfahren wollen und in den Falle wurde gezielt jede beteiligung des Volkes durch eine Volksabstimmung abgewürgt oder ad Absurdum geführt, das alles verlief sicherlich mit sehr viel Korruption. Naja unsere Kapitalisten eben...

Die Grünen wollten nur solange eine Volksabstimmung, wie sie sich einer (gefühlten) Mehrheit sicher sein konnten. Als die Stimmung jedoch kippte, änderten deine fortschrittsfeindlichen Freunde ihre Meinung. Die Mehrheit der BaWüler scheint dafür zu sein - nur die üblichen vom Staat alimentierten Berufsbrüller gehen auf die Barrikaden, um ihrer erbärmlichen Existenz einen Sinn zu verleihen.

Kopfbahnhöfe sind Reliquien aus dem 19. Jahrhundert.

Pegasus
07.07.2011, 12:16
Was ist daran notwendig? Der jetzige Bahnhof reicht völlig aus, bauen wollen ihn vor allem grosse unternehme die satte Gewinne einfahren wollen und in den Falle wurde gezielt jede beteiligung des Volkes durch eine Volksabstimmung abgewürgt oder ad Absurdum geführt, das alles verlief sicherlich mit sehr viel Korruption. Naja unsere Kapitalisten eben...

...von denen Du doch recht gut lebst; sie geben den Leuten Arbeit, die Dir mit ihren Steuern Dein Hartz erwirtschaften. Und was anderes als Kapitalisten sind denn Deine Gammelfleisch- Dönerproduzenten und Schrottkarren-Händler, biedere Sozialisten oder was?
Mannoman, Dein Horizont bewegt sich Höhe Teppichkante.

Efna
07.07.2011, 12:18
...von denen Du doch recht gut lebst; sie geben den Leuten Arbeit, die Dir mit ihren Steuern Dein Hartz erwirtschaften. Und was anderes als Kapitalisten sind denn Deine Gammelfleisch- Dönerproduzenten und Schrottkarren-Händler, biedere Sozialisten oder was?
Mannoman, Dein Horizont bewegt sich Höhe Teppichkante.

Ich lebe nicht von Hartz4

Buella
07.07.2011, 12:21
Die Grünen wollten nur solange eine Volksabstimmung, wie sie sich einer (gefühlten) Mehrheit sicher sein konnten. Als die Stimmung jedoch kippte, änderten deine fortschrittsfeindlichen Freunde ihre Meinung. Die Mehrheit der BaWüler scheint dafür zu sein - nur die üblichen vom Staat alimentierten Berufsbrüller gehen auf die Barrikaden, um ihrer erbärmlichen Existenz einen Sinn zu verleihen.

Kopfbahnhöfe sind Reliquien aus dem 19. Jahrhundert.

Parteien-Demokratie auch!

:D

Chronos
07.07.2011, 12:22
Was ist daran notwendig? Der jetzige Bahnhof reicht völlig aus, bauen wollen ihn vor allem grosse unternehme die satte Gewinne einfahren wollen und in den Falle wurde gezielt jede beteiligung des Volkes durch eine Volksabstimmung abgewürgt oder ad Absurdum geführt, das alles verlief sicherlich mit sehr viel Korruption. Naja unsere Kapitalisten eben...
Es ist wirklich grauenvoll, was du hier verzapfst.

"Der jetzige Bahnhof reicht völlig aus...". Nicht zu fassen.

Wie wirklichkeitsfremd ist man in diesem Land eigentlich geworden?

Da wird wegen ein paar - über mehrere Jahre gestreckter - Milliarden ein Aufstand veranstaltet, aber dass jährlich viele Milliarden für völlig unnötigen Blödsinn verplempert werden, wird dann geflissentlich übersehen.

Notwendige Investitionen in die Infrastruktur (und einen veralteten Bahnhof unter Putz zu legen, ist nunmal eine Investition in die langfristige Zukunft) werden als Objekte des angeblichen Bürgerwillens missbraucht, aber genau diesselben Leute befürworten, dass unser komplettes Finanzwesen von Sozialnomaden aus aller Herren Länder bis zum Anschlag ausgeplündert wird.

Und dann kommen auch noch Leute wie du, die von Tuten und Blasen keinen Dunst haben, aber sich ein Urteil über eine infrastrukturelle Maßnahme erlauben, ohne die näheren Umstände auch nur ansatzweise verstanden zu haben.

In diesem Land muss ein gefährliches, infektiöses Gehirnrvirus grassieren. Anders ist diese Blindheit nicht mehr zu erklären.

Erik der Rote
07.07.2011, 12:23
erst haben sie mutig demonstiert und die Grünen gewählt ++

und jetzt werden die Schafe zur Schlachtbank geführt - wer immer noch denkt das es in der <brd irgendwas zu wählen gibt um Veränderungen zu schaffen dem ist wirklich nicht mehr helfen <!

Buella
07.07.2011, 12:28
erst haben sie mutig demonstiert und die Grünen gewählt ++

und jetzt werden die Schafe zur Schlachtbank geführt - wer immer noch denkt das es in der <brd irgendwas zu wählen gibt um Veränderungen zu schaffen dem ist wirklich nicht mehr helfen <!

Eine sich nicht verbreiten wollende Erkenntnis!

;(

cajadeahorros
07.07.2011, 12:30
Schon machen sich Rechte zum Büttel des kapitalistischen Systems...

Na klar, wenn es "gegen die anderen" geht, dann ist es schon in Ordnung (aber auch gewisse Linke sind da ja nicht frei von).

Lustig nur, daß die grün-rote Regierung die eben noch geliebten Wutbürger bereits so kurz nach der Wahl wissen läßt, daß sie ihre Schuldigkeit getan haben.

Erik der Rote
07.07.2011, 12:35
Schon machen sich Rechte zum Büttel des kapitalistischen Systems...

<vom Büttel des kapitslischen Systems faseln , aber selbst zur größten Kapitalistenscheisse und Bewusstseinsverblödung in der BRD momentan pilgern - zur Frauenfussball WM !

Efna
07.07.2011, 12:35
Na klar, wenn es "gegen die anderen" geht, dann ist es schon in Ordnung (aber auch gewisse Linke sind da ja nicht frei von).

Lustig nur, daß die grün-rote Regierung die eben noch geliebten Wutbürger bereits so kurz nach der Wahl wissen läßt, daß sie ihre Schuldigkeit getan haben.

Rot-Grün sind ja auch Kapitalistische Partei...

Erik der Rote
07.07.2011, 12:38
Eine sich nicht verbreiten wollende Erkenntnis!

;(

es ist schon erschreckend wie oft Doofmichel auf die heisse Herdplatte fassen muss bevor sich die Erkenntnis einstellt das da irgendwas ganz grundsätzlich nicht stimmen kann !

Katranka
07.07.2011, 12:45
Na klar, wenn es "gegen die anderen" geht, dann ist es schon in Ordnung (aber auch gewisse Linke sind da ja nicht frei von).

Lustig nur, daß die grün-rote Regierung die eben noch geliebten Wutbürger bereits so kurz nach der Wahl wissen läßt, daß sie ihre Schuldigkeit getan haben.

"Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen", so lautet ein bekanntes Sprichwort, das sich immer wieder aufs neue bestätigt. Nur der "Wutbürger" merkt nicht, wie er sich selbst zum Mohr macht - zum Mohr der Eliten, der den Grünsozialisten zur Macht verholfen und nun ausgedient hat. Warum kommt mir diese Verkettung von Ereignissen nur so bekannt vor, zumal es gerade jene Mohren sind, die immer wieder skandieren, dass diejenigen, die sich nicht zum Mohr machen lassen wollen, "nichts aus der Vergangenheit gelernt" hätten. Sind diese Wut-Mohren fähig aus der Gegenwart zu lernen ist die weitaus spannendere Frage.

Buella
07.07.2011, 12:50
es ist schon erschreckend wie oft Doofmichel auf die heisse Herdplatte fassen muss bevor sich die Erkenntnis einstellt das da irgendwas ganz grundsätzlich nicht stimmen kann !

Das ist in etwa so wie die unendliche Geschichte, - Jugend forscht - im gesellschaftlichen Kollektiv!

;)

Houseworker
07.07.2011, 14:44
Die Grünen wollten nur solange eine Volksabstimmung, wie sie sich einer (gefühlten) Mehrheit sicher sein konnten. Als die Stimmung jedoch kippte, änderten deine fortschrittsfeindlichen Freunde ihre Meinung. Die Mehrheit der BaWüler scheint dafür zu sein - nur die üblichen vom Staat alimentierten Berufsbrüller gehen auf die Barrikaden, um ihrer erbärmlichen Existenz einen Sinn zu verleihen.

Kopfbahnhöfe sind Reliquien aus dem 19. Jahrhundert.

Genauso ist es! Die Gegner sind in der absoluten Minderheit! In Deutschland haben anscheinend nur noch Minderheiten das Sagen! Das ist höchst bedenklich!!!

Deutschmann
07.07.2011, 14:53
Es ist wirklich grauenvoll, was du hier verzapfst.

"Der jetzige Bahnhof reicht völlig aus...". Nicht zu fassen.

Wie wirklichkeitsfremd ist man in diesem Land eigentlich geworden?

Da wird wegen ein paar - über mehrere Jahre gestreckter - Milliarden ein Aufstand veranstaltet, aber dass jährlich viele Milliarden für völlig unnötigen Blödsinn verplempert werden, wird dann geflissentlich übersehen.

Notwendige Investitionen in die Infrastruktur (und einen veralteten Bahnhof unter Putz zu legen, ist nunmal eine Investition in die langfristige Zukunft) werden als Objekte des angeblichen Bürgerwillens missbraucht, aber genau diesselben Leute befürworten, dass unser komplettes Finanzwesen von Sozialnomaden aus aller Herren Länder bis zum Anschlag ausgeplündert wird.

Und dann kommen auch noch Leute wie du, die von Tuten und Blasen keinen Dunst haben, aber sich ein Urteil über eine infrastrukturelle Maßnahme erlauben, ohne die näheren Umstände auch nur ansatzweise verstanden zu haben.

In diesem Land muss ein gefährliches, infektiöses Gehirnrvirus grassieren. Anders ist diese Blindheit nicht mehr zu erklären.

Die neue Landesregierung steckt das Geld lieber in neue Verwaltungsstellen. Über 170 Stück. Millionenausgaben zusätzlich - jährlich!

marcus1011
07.07.2011, 15:46
Die neue Landesregierung steckt das Geld lieber in neue Verwaltungsstellen. Über 170 Stück. Millionenausgaben zusätzlich - jährlich!

Logisch, die müssen ja ihre Büttel irgendwo unterkriegen. Und dabei gehts nicht nach fachlicher Kompetenz sondern nach Parteibuch!!!!!

Bruddler
07.07.2011, 15:50
Den sogen. "S21-Gegnern" geht es doch schon längst nicht mehr um Stuttgart 21, sie wollen doch nur noch den Staat namens Deutschland vorführen, koste es was es wolle....

Sprecher
07.07.2011, 15:54
Ausgangssperre in den Altersheimen, dann ists mit den S21-Protesten schnell vorbei.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/media.imagefile.2218ab0f-5d89-496b-865d-f14b6dbf6c10.normalized.jpeg

Bruddler
07.07.2011, 15:56
Genauso ist es! Die Gegner sind in der absoluten Minderheit! In Deutschland haben anscheinend nur noch Minderheiten das Sagen! Das ist höchst bedenklich!!!

Die bekannteste Minderheit sitzt unter der Käseglocke des Berliner Reichstags.... :whis:

Bruddler
07.07.2011, 15:59
Ausgangssperre in den Altersheimen, dann ists mit den S21-Protesten schnell vorbei.

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/media.imagefile.2218ab0f-5d89-496b-865d-f14b6dbf6c10.normalized.jpeg

Was man denen wohl versprochen hat ?
Vielleicht, dass sie lebenslang und umsonst mit dem Zug fahren können, wenn sie gegen S21 demonstrieren ? :dunno:

Efna
07.07.2011, 16:11
Genauso ist es! Die Gegner sind in der absoluten Minderheit! In Deutschland haben anscheinend nur noch Minderheiten das Sagen! Das ist höchst bedenklich!!!

Da müssten ja die Rechten hier das sagen haben...

KaRol
07.07.2011, 16:53
Hi all,

ich wundere mich immer, wie sehr sich die Nicht- BaWürttemberger über "unseren" Bahnhof aufregen...gerade so, als ob sie ihn bezahlen müssten....
Stadt Stuttgart und das Land BaWü sind doch diejenigen, die letztlich die Kosten/Kostensteigerung bezahlen müssen...weitestgehend zumindest - und auch unsere Enkel und Urenkel bluten dafür.

Um es mal derb Schwäbisch zu sagen:

Koin Mensch braucht den Scheissbohhof, weil die meiste eh mit´m Blechle um Stuagrd rumfahret, wenn se nach Münche wollet - un die paar Seckel, die´s nach Ulm nahzieht, die könnet a mit der Regioboh niewwertrudeln, gell...

Und wenn wir gerade beim "Beweise zurückhalten" sind: wie kommt die DB eigentlich dazu, die exakten, von ihr selbst berechneten wirklichen Kosten zurückzuhalten und Stadt, Land und BuReg zu belügen?

Gell do gugsch...am beste do:


http://www.zeit.de/wirtschaft/2011-07/bahn-s21-kosten-betrug



Also wird sich nächste Woche das Parlament mit den Tricksereien der Bahn befassen...und das kann dann sehr lustig werden.

Ich habe mich bisher neutral gehalten; stimmen die Zahlen, dann baut den Bahnhof.
Dann habe ich erfahren, wie die Idee zu diesem Milliardenprojekt entstanden ist....verabredet von 5 Männeken, die alles untereinander absprachen.

Ein Bänker, der das Geld beschafft....
Ein Journalist, der "Gut Wetter" in seinem Blättle macht....
Ein Bundesbahnler, der ein gutes Geschäft wittert.....
Ein Tunnelbohrer, der sich den riskanten Durchstich durch Stuttgart erzwingen will...
Ein Landesvater und Parteioberer, der als "Vater des Projekts" in die Geschichte eingehen wollte... und das Ganze durchs Parlament drücken sollte!


Diese "Herren" beschließen in geselliger Runde einfach mal darüber, Milliarden DM - dann Euro zu verbuddeln, weil´s ihnen so gefällt.

Und weil der Widerstand wächst, vieles nicht ausgegoren und umsetzbar ist, werden jetzt halt die realen Kosten verschwiegen und niedrige Mondpreise Parlament und Volk untergejubelt.....

So net, Freundle, jetzet geht´s euch an den Schlawittich ( Kragen)....:ohno:


Und denen, die hier mal so einfach über Milliarden Euro schwadronieren, als wäre das nichts....macht ihr erschtmol de Buckl krumm und schaffet des Geld herbei, dann könnt´r aach euern Soich rauslasse, gell.....

Wieso man hier ältere Mitbürger, die ihr Demonstrationsrecht ausüben abqualifiziert und mit Randalebrüdern und Krawallnix in einen Topf wirft, entzieht sich auch meinem Verständnis....
Die heben wenigstens ihren Arsch hoch im Gegensatz zu den Sesselfurzern hier, die über diese wahren Demokraten und deutschen Bürger herziehen und einen auf "Dicke Backe" machen....


KaRol

Felixhenn
07.07.2011, 17:05
S21 wird gebaut, wetten? Egal wie viel "Experten" dagegen votieren werden und egal wie viel Zahlen zusammen gelogen werden. Stillstand bedeutet Rückschritt und bis jetzt gab es im Ländle immer noch Fortschritt. Auch die Grünen werden sich nicht trauen, den zu verhindern.

n_h
07.07.2011, 17:09
Was ist daran notwendig? Der jetzige Bahnhof reicht völlig aus, bauen wollen ihn vor allem grosse unternehme die satte Gewinne einfahren wollen und in den Falle wurde gezielt jede beteiligung des Volkes durch eine Volksabstimmung abgewürgt oder ad Absurdum geführt, das alles verlief sicherlich mit sehr viel Korruption. Naja unsere Kapitalisten eben...


'N Loch im Boden reicht zum Ka**en völlig aus, Toiletten(becken), noch dazu mit Wasserspülung wollten vor allem große Unternehmen bauen, die satte Gewinne einfahren wollten...

Naja, unsere Sozialisten eben.

n_h
07.07.2011, 17:12
...


Aufn Punkt, die verlogene Doppelmoral und Dummheit.

Houseworker
07.07.2011, 20:20
Da müssten ja die Rechten hier das sagen haben...

Kleiner Scherzkeks :rofl:

dimu
08.07.2011, 11:49
es ist schon erschreckend wie oft Doofmichel auf die heisse Herdplatte fassen muss bevor sich die Erkenntnis einstellt das da irgendwas ganz grundsätzlich nicht stimmen kann !

stimmt.
der doofmichel kann auf eine glühende herdplatte gesetzt werden und kappiert dennoch nicht.

Esreicht!
08.07.2011, 12:49
.... und deshlab heute Besuch von der Polizei bekommen.

LINK (http://www.stern.de/panorama/durchsuchungen-wegen-stuttgart-21-polizei-nimmt-parkschuetzer-ins-visier-1703468.html#utm_source=standard&utm_medium=rss-feed&utm_campaign=alle)

War ja so klar. Die pösen Polizisten werden bei Demos von hundert Wichsern mit Kameras gefilmt, aber wenn einer von diesem Gesocks die Polizisten angreift, dann sind die Sucher grundsätzlich auf was anderes gerichtet.

War ja klar, daß Du nicht kapierst, um was es geht. Fakt ist nunmal, daß Polizei und Justiz mit Fehlinformationen nun die S21-Gegner als Chaoten hinstellen wollen - ein Schuß, der nach hinten losgeht. Niemand versteckte Videos( Grund für Hausdurchsuchung), sondern waren allesamt auf Youtube zu sehen;)


“Beschlagnahmtes” Video aus Stuttgart: Die friedliche und fröhliche Besetzung des “Grundwassermanagements” am 20.Juni

Von Daniel Neun | 8.Juli 2011


http://www.youtube.com/watch?v=xZAdJXhbN4o&feature=player_embedded
......

Ein bewaffneter Zivilpolizist, der sich nach vorliegenden Beweisen und Zeugenaussagen als Agent Provocateur betätigt, wird von Umstehenden des Platzes verwiesen. Dabei erleidet der Beamte zumindest keinerlei sichtbaren Verletzungen, was später durch Videoaufnahmen von Stuttgartern bewiesen werden kann. Polizeipräsident Thomas Züfle und die Stuttgarter Polizeibehörden lügen mehrfach und ändern permanent ihre Darstellung. Zuerst heisst es, der Zivilpolizist sei schwer verletzt worden, man habe um sein Leben gebangt.

Dann heisst es, er sei in Gesicht und Hals verletzt. Als auch das wiederlegt werden kann, behauptet die Polizei, der eingesetzte verdeckte Beamte habe eine nicht sichtbare “Kehlkopfquetschung” erlitten. Daraufhin tauchen Bilder auf, die den Zivilpolizisten im selbst aufgesuchten Krankenwagen beim Telefonieren zeigen...

http://www.radio-utopie.de/2011/07/08/beschlagnahmtes-video-aus-stuttgart-die-friedliche-und-frohliche-besetzung-des-grundwassermanagements-am-20-juni/#more-57326

Es wird also bereits kräftig zurückgerudert. Warum sich dies Justiz und Polizei überhaupt den Krampf mit den angeblichen "Beweisvideos" antun mußten und damit überhaupt erst die Werbetrommel für die Polizei entlarvenden Videos rührten, bleibt deren Rätsel;)

Mal völlig unabhängig, ob man nun für oder gegen das S21-Milliardengrab ist. Ich hätte die Mrd. lieber in den Ausbau des Güterverkehrs (z.b.Rheintalstrecke) gesteckt!

kd

Untergrundkämpfer
09.07.2011, 17:00
http://www.youtube.com/watch?v=cXNttEdHCFg

Houseworker
10.07.2011, 01:26
Stuttgart (RPO). Mehrere tausend Menschen demonstrieren am Samstagnachmittag erneut gegen das umstrittene Bahnprojekt "Stuttgart 21". Die Kundgebung verlief nach Polizeiangaben ohne Zwischenfälle. Unterdessen übt Grünen-Chef Cem Özdemir scharfe Kritik an Bahnchef Rüdiger Grube.

Mehrere tausend Demonstranten haben am Samstag in Stuttgart erneut gegen das umstrittene Bahnprojekt "Stuttgart 21" protestiert. Während die Polizei von etwa 7000 Demonstranten vor dem Stuttgarter Hauptbahnhof sprach, zählten die Organisatoren rund 15.000 Teilnehmer. Die Gegner der Tieferlegung des Bahnhofs forderten eine Offenlegung der absehbaren Kosten für das Bauvorhaben.

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/Tausende-bei-Demo-gegen-Stuttgart-21_aid_1013541.html

Was ist los in Deutschland? Wegen einem lächerlichen Bahnhof gehen Tausende auf die Straße?
Wird aber gegen den Islam und gegen Überfremdung zur Demo aufgerufen,
dann kommen höchstens 50 oder weniger.

__________________________________________________ ___________
Nach Angaben der Internationalen Organisation für Migration wird die Illegale Einwanderung 2011 einen Rekord erzielen!
Deutsche, schlaft weiter, Ihr erwacht erst, wenn es zu spät ist? :no_no:

Efna
10.07.2011, 01:27
Stuttgart (RPO). Mehrere tausend Menschen demonstrieren am Samstagnachmittag erneut gegen das umstrittene Bahnprojekt "Stuttgart 21". Die Kundgebung verlief nach Polizeiangaben ohne Zwischenfälle. Unterdessen übt Grünen-Chef Cem Özdemir scharfe Kritik an Bahnchef Rüdiger Grube.

Mehrere tausend Demonstranten haben am Samstag in Stuttgart erneut gegen das umstrittene Bahnprojekt "Stuttgart 21" protestiert. Während die Polizei von etwa 7000 Demonstranten vor dem Stuttgarter Hauptbahnhof sprach, zählten die Organisatoren rund 15.000 Teilnehmer. Die Gegner der Tieferlegung des Bahnhofs forderten eine Offenlegung der absehbaren Kosten für das Bauvorhaben.

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/Tausende-bei-Demo-gegen-Stuttgart-21_aid_1013541.html

Was ist los in Deutschland? Wegen einem lächerlichen Bahnhof gehen Tausende auf die Straße?
Wird aber gegen den Islam und gegen Überfremdung zur Demo aufgerufen,
dann kommen höchstens 50 oder weniger.

__________________________________________________ ___________
Nach Angaben der Internationalen Organisation für Migration wird die Illegale Einwanderung 2011 einen Rekord erzielen!
Deutsche, schlaft weiter, Ihr erwacht erst, wenn es zu spät ist? :no_no:


Tja sag das deinen Kollegen die nur im Internet aktiv sind und ausserhalb dieser Anonymität sich nichts trauen...

Houseworker
10.07.2011, 01:33
Tja sag das deinen Kollegen die nur im Internet aktiv sind und ausserhalb dieser Anonymität sich nichts trauen...

Kachelmann, DSDS oder S21 sind halt interessanter. Wird schon schiefgehen. Der deutsche Michel wähnt sich in Sicherheit, es wird aber fürchterlich enden.
Meine Prognose: es dauert nicht mehr lange! :nohear:

Efna
10.07.2011, 01:42
Kachelmann, DSDS oder S21 sind halt interessanter. Wird schon schiefgehen. Der deutsche Michel wähnt sich in Sicherheit, es wird aber fürchterlich enden.
Meine Prognose: es dauert nicht mehr lange! :nohear:

Gebe doch nicht den S21 Gegnern die Schuld das die Rechte in der Hinsicht nichts auf die Reihe kriegt, wen keiner der angeblich täglich 50.000 Leser von PI seinen Arsch hoch kriegt, tja dann liegt die Schuld nicht an den S21 Gegnern. Sondern an den meisten Pi Rechten die eben nicht mehr können als ihre Wut im Internet abzulassen und ansonsten nichts tut. Tja es ist euer fehlender Aktionismus der dazu führt das kaum einer zu einer Demo kommt.

Houseworker
10.07.2011, 01:51
Gebe doch nicht den S21 Gegnern die Schuld das die Rechte in der Hinsicht nichts auf die Reihe kriegt, wen keiner der angeblich täglich 50.000 Leser von PI seinen Arsch hoch kriegt, tja dann liegt die Schuld nicht an den S21 Gegnern. Sondern an den meisten Pi Rechten die eben nicht mehr können als ihre Wut im Internet abzulassen und ansonsten nichts tut. Tja es ist euer fehlender Aktionismus der dazu führt das kaum einer zu einer Demo kommt.

Nerv mich doch nicht immer mit PI! Ich hab doch mit PI nix zu tun. Ich lese da, wie viele andere auch. Kriegst Du das noch auf die Reihe?

Efna
10.07.2011, 01:53
Nerv mich doch nicht immer mit PI! Ich hab doch mit PI nix zu tun. Ich lese da, wie viele andere auch. Kriegst Du das noch auf die Reihe?

Dann nehmen wir mal nur die Antiislamistische Rechte, Was hat sie hier in Deutschland in der Hinsicht schon auf die Reihe gekriegt? Nichts! Aber im Internet ist sie recht Aktiv, aber im RL trauen sie sich nicht wirklich aktiv zu werden. Der Fehler liegt bei euch und nicht bei anderen...

Felixhenn
10.07.2011, 02:48
Dann nehmen wir mal nur die Antiislamistische Rechte, Was hat sie hier in Deutschland in der Hinsicht schon auf die Reihe gekriegt? Nichts! Aber im Internet ist sie recht Aktiv, aber im RL trauen sie sich nicht wirklich aktiv zu werden. Der Fehler liegt bei euch und nicht bei anderen...

Extreme Rechte liegen genauso falsch wie extreme Linke. Die Wahrheit liegt in der Mitte. Und, dass Moslems unser Leben zum Negativen verändern, können wir jeden Tag sehen. Das Problem liegt auch nicht beim Individuum, viel mehr am Islam an sich. Ohne Toleranz können verschiedene Religionen nun einmal nicht miteinander auskommen. Und der Islam erlaubt nun einmal keine Toleranz, das können wir drehen und wenden wie wir wollen.

Ich weiß nicht was Du als antiislamistische Rechte siehst.Aber im Moment leben wir in einer Gesellschaft die sofort "Nazis raus" schreit wenn mal jemand den Wunsch äußert, ein wenig mehr auf die Werte zu achten die dieses Land wohlhabend und erfolgreich gemacht haben. Gibt es Dir eigentlich nicht zu denken, dass dieses Land gerade von einer Kanzlerin ruiniert wird, die im linken Kaderdenken erzogen erzogen wurde? Diese Frau hat doch weder Ahnung von Wirtschaftspolitik noch von Politik überhaupt. Sie hat nur eins, perverse Machtgeilheit wie weiland Helmut Kohl. Sie hat den Überblick über ihre Taten schon lange verloren. Und ihre spinnerten Helfershelfer von der FDP lecken ihr die Füße weil sie wissen, dass die bei heutigen Neuwahlen weg vom Fenster sind.

Um nochmal zu Deinem Beitrag zu kommen: Ich lasse mich nicht als Nazi oder Naziähnlich bezeichnen, nur weil ich finde, dass Moslems nicht zu uns passen und unser Land ruinieren.

Felixhenn
10.07.2011, 02:52
...
Was ist los in Deutschland? Wegen einem lächerlichen Bahnhof gehen Tausende auf die Straße?
Wird aber gegen den Islam und gegen Überfremdung zur Demo aufgerufen,
dann kommen höchstens 50 oder weniger.

...

Und die werden dann von Linken und Islamisten bedroht welche wiederum von der Polizei geschützt werden.

Efna
10.07.2011, 03:06
Extreme Rechte liegen genauso falsch wie extreme Linke. Die Wahrheit liegt in der Mitte. Und, dass Moslems unser Leben zum Negativen verändern, können wir jeden Tag sehen. Das Problem liegt auch nicht beim Individuum, viel mehr am Islam an sich. Ohne Toleranz können verschiedene Religionen nun einmal nicht miteinander auskommen. Und der Islam erlaubt nun einmal keine Toleranz, das können wir drehen und wenden wie wir wollen.

Ich weiß nicht was Du als antiislamistische Rechte siehst.Aber im Moment leben wir in einer Gesellschaft die sofort "Nazis raus" schreit wenn mal jemand den Wunsch äußert, ein wenig mehr auf die Werte zu achten die dieses Land wohlhabend und erfolgreich gemacht haben. Gibt es Dir eigentlich nicht zu denken, dass dieses Land gerade von einer Kanzlerin ruiniert wird, die im linken Kaderdenken erzogen erzogen wurde? Diese Frau hat doch weder Ahnung von Wirtschaftspolitik noch von Politik überhaupt. Sie hat nur eins, perverse Machtgeilheit wie weiland Helmut Kohl. Sie hat den Überblick über ihre Taten schon lange verloren. Und ihre spinnerten Helfershelfer von der FDP lecken ihr die Füße weil sie wissen, dass die bei heutigen Neuwahlen weg vom Fenster sind.

Um nochmal zu Deinem Beitrag zu kommen: Ich lasse mich nicht als Nazi oder Naziähnlich bezeichnen, nur weil ich finde, dass Moslems nicht zu uns passen und unser Land ruinieren.

Erstmal unter der Antiislamistischen Rechten verstehe ich die ganzen Rechten Bewegungen wie die Pro Parteien, die Grüne Pest, PI etc. Nur letztendlich diese Bewegung ist eine Bewegung von Maulhelden die nur im Internet ihren Mund aufmachen und im RL nichts weiter als Duckmäuser sind. Natürlich gibt es Gegner die euch versuchen zu Brandmarken und das allein reicht aus um euch davon abzuhalten Aktiv zu werden. So sehr ich die extreme Rechte verachte so sehr muss ich sagen im Gegensatz zu der PI Rechten zeigt sie Mut und Entschlossenheit, während der typische Antiislamistische Rechte sich maximal vor seinen Rechner auskotzt, im Rl ist er zu feige dafür. Wenn man etwas verändern will muss man auch etwas dafür tun, wenn es die Antiislamistische Rechte nicht tut ist sie selber dran schuld.
Und Merkel ist nicht links, sondern kommt genau nach ihren Ziehvater den Dicken der für alles und nichts steht....

Sobieski Vengeance
10.07.2011, 03:28
Wenn gegen Linke eine solche Pogromstimmung herrschen würde wie gegen "Rechte", würden auch zu S21-Demos nur eine Handvoll kommen.

Ekelbruehe
10.07.2011, 05:52
Es ist "in" Wutbürger gegen Dinge zu sein, die nicht zum Zeitgeist passen.

Die Logik interessiert nicht.

500 Milliarden € für einen "Rettungsschirm" einfach so weggeschmissen?
Unwichtig.

Stuttgart21?
Superwichtig, geht ja um 2 Milliarden €, die noch nicht mal zum Fenster rausgeworfen werden.

schastar
10.07.2011, 06:12
Stuttgart (RPO). Mehrere tausend Menschen demonstrieren am Samstagnachmittag erneut gegen das umstrittene Bahnprojekt "Stuttgart 21". Die Kundgebung verlief nach Polizeiangaben ohne Zwischenfälle. Unterdessen übt Grünen-Chef Cem Özdemir scharfe Kritik an Bahnchef Rüdiger Grube.

Mehrere tausend Demonstranten haben am Samstag in Stuttgart erneut gegen das umstrittene Bahnprojekt "Stuttgart 21" protestiert. Während die Polizei von etwa 7000 Demonstranten vor dem Stuttgarter Hauptbahnhof sprach, zählten die Organisatoren rund 15.000 Teilnehmer. Die Gegner der Tieferlegung des Bahnhofs forderten eine Offenlegung der absehbaren Kosten für das Bauvorhaben.

http://www.rp-online.de/panorama/deutschland/Tausende-bei-Demo-gegen-Stuttgart-21_aid_1013541.html

Was ist los in Deutschland? Wegen einem lächerlichen Bahnhof gehen Tausende auf die Straße?
Wird aber gegen den Islam und gegen Überfremdung zur Demo aufgerufen,
dann kommen höchstens 50 oder weniger.

__________________________________________________ ___________
Nach Angaben der Internationalen Organisation für Migration wird die Illegale Einwanderung 2011 einen Rekord erzielen!
Deutsche, schlaft weiter, Ihr erwacht erst, wenn es zu spät ist? :no_no:


Man sollte auch mal sagen das 81,7 Millionen nicht gegen den Bahnhofbau auf die Straße gehen.

Ekelbruehe
10.07.2011, 06:21
Man sollte auch mal sagen das 81,7 Millionen nicht gegen den Bahnhofbau auf die Straße gehen.

Das ist doch hohl, schastar.

Chronos
10.07.2011, 07:36
Es ist "in" Wutbürger gegen Dinge zu sein, die nicht zum Zeitgeist passen.

Die Logik interessiert nicht.

500 Milliarden € für einen "Rettungsschirm" einfach so weggeschmissen?
Unwichtig.

Stuttgart21?
Superwichtig, geht ja um 2 Milliarden €, die noch nicht mal zum Fenster rausgeworfen werden.
Sag ich doch!

Die insgesamt rund sechs Milliarden (Bahnhof plus Neubaustrecke, über mehrere Jahre gestreckte Finanzierung) sind gut angelegtes Geld in unsere langfristige Infrastruktur und Modernierung des wichtigsten zukünftigen Verkehrsträgers.

Die S21-Gegner sind von der grünen Kamarilla aufgehetzte Deppen, die sich mittels fadenscheiniger Argumente haben instrumentieren lassen und zu nützlichen Idioten für Drecksäcke wie den korrupten Islam-Trojaner Cem Özdemir oder den Herz-Jesu-Kommunisten Jürgen Trittin geworden sind (für die Claudia-Fatima Rotz sind mir die Schimpfwörter ausgegangen).

Dass für anderen Firlefanz viele, viele Milliarden zum Fenster rausgeworfen werden, stört dieses dumme Pack nicht.

Man kann wirklich nur noch in die Tischkante beissen ob der Blödheit unserer Mitbürger.

Dr Mittendrin
10.07.2011, 08:00
Wenn gegen Linke eine solche Pogromstimmung herrschen würde wie gegen "Rechte", würden auch zu S21-Demos nur eine Handvoll kommen.

Sehr richtig.

Sprecher
10.07.2011, 08:06
Die S21-Protestierer sind überwiegend verkalkte Alt68er mit fetter Beamtenpension die nochmal auf den Putz hauen wollen bevor sie in die Kiste springen. Die werden viel zu ernstgenommen. Wasserwerfer marsch und gut is.

Ekelbruehe
10.07.2011, 08:13
Sehr richtig.

Man sieht immer mehr, wie heimtückisch die Medien sind.

Wenn die Medien neutral wären, dann würde es keine Grüne-Merkel geben.

Merkel wäre alles von links bis rechts, diese Frau ist gefährlich.

Huren sollten eigentlich gut aussehen.

rechtsvonlinks
10.07.2011, 08:16
... Und, dass Moslems unser Leben zum Negativen verändern, können wir jeden Tag sehen. Das Problem liegt auch nicht beim Individuum, viel mehr am Islam an sich. ...

Ich denke schon, dass das Problem beim Einzelnen liegt. Nicht "der Islam" verhält sich deppert, sondern die einzelnen Menschen der Klientel, die uns so viel Freude bereitet.

Ekelbruehe
10.07.2011, 08:18
Ich denke schon, dass das Problem beim Einzelnen liegt. Nicht "der Islam" verhält sich deppert, sondern die einzelnen Menschen der Klientel, die uns so viel Freude bereitet.

Gähn!

Lies mal so ein bisschen im Koran quer.

Da wird Dir geholfen.

Blödes relativierendes Arschloch.

Registrierter
10.07.2011, 08:21
Extreme Rechte liegen genauso falsch wie extreme Linke. Die Wahrheit liegt in der Mitte. Und, dass Moslems unser Leben zum Negativen verändern, können wir jeden Tag sehen.


Das übliche Gelaber vom bösen bösen Wolf.
Die Frage für die etwas helleren ist doch aber:
WER hat denn den Wolf hereingelassen in den Schafstall?

Jeder, der mehr als zwei Gehirnzellen hat, muss sich doch automatisch diese Frage stellen.
Und jeder, der über ein gutfunktionierendes Hirn verfügt, kommt dann automatisch zur 1 Mio-Euro Frage:
Wie kann diese kleine Minderheit zwei grosse Weltreligionen gegeneinander aufhetzen und dabei selber unbeschädigt und so gut wie unerkannt bleiben, dass die dumpferen Teile der Bevölkerung sie als Drahtzieher gar nicht wahrnehmen?

Felixhenn
10.07.2011, 08:22
Ich denke schon, dass das Problem beim Einzelnen liegt. Nicht "der Islam" verhält sich deppert, sondern die einzelnen Menschen der Klientel, die uns so viel Freude bereitet.

Lese einfach den Koran und mach Dir klar, dass Moslems den wörtlich nehmen. Dann können wir diskutieren.

Registrierter
10.07.2011, 08:22
Gähn!

Lies mal so ein bisschen im Koran quer.


Du meinst die Hassfibel, die beim Lesen des Talmud als Einschlafmärchen für Kinder erscheint?

Felixhenn
10.07.2011, 08:24
Das übliche Gelaber vom bösen bösen Wolf.
Die Frage für die etwas helleren ist doch aber:
WER hat denn den Wolf hereingelassen in den Schafstall?

Jeder, der mehr als zwei Gehirnzellen hat, muss sich doch automatisch diese Frage stellen.
Und jeder, der über ein gutfunktionierendes Hirn verfügt, kommt dann automatisch zur 1 Mio-Euro Frage:
Wie kann diese kleine Minderheit zwei grosse Weltreligionen gegeneinander aufhetzen und dabei selber unbeschädigt und so gut wie unerkannt bleiben, dass die dumpferen Teile der Bevölkerung sie als Drahtzieher gar nicht wahrnehmen?

Die CDU geführte Regierung hat 1961 die Grenzen für Türken aufgemacht und die SPD geführte Regierung hat 1973 die Grenze für Türken dicht gemacht.

Registrierter
10.07.2011, 08:24
Lese einfach den Koran und mach Dir klar, dass Moslems den wörtlich nehmen. Dann können wir diskutieren.

Schon wieder jemand, dessen Deutsch-Kenntnisse beim Gebrauch des Imperativ regelmäßig zu "Tippfehlern" führen.

Registrierter
10.07.2011, 08:25
Die CDU geführte Regierung hat 1961 die Grenzen für Türken aufgemacht und die SPD geführte Regierung hat 1973 die Grenze für Türken dicht gemacht.

Dicht gemacht?
Hast Du das aus der amtlichen Propagandafibel des Politbüros?

Ach, und wie kommt es, dass die millionenfache Zuwanderung dann nach der sogenannten Wiedervereinigung begann und zugleich ganz Europa mit Moslems geflutet wurde, sodass heute in Rotterdam, Brüssel, Oslo usw und sogar in ganz UK Mohammed der häufigste Name bei Neugeborenen ist?
Du bist wirklich bedauernswert unterbelichtet.

Dr Mittendrin
10.07.2011, 08:33
Sag ich doch!

Die insgesamt rund sechs Milliarden (Bahnhof plus Neubaustrecke, über mehrere Jahre gestreckte Finanzierung) sind gut angelegtes Geld in unsere langfristige Infrastruktur und Modernierung des wichtigsten zukünftigen Verkehrsträgers.

Die S21-Gegner sind von der grünen Kamarilla aufgehetzte Deppen, die sich mittels fadenscheiniger Argumente haben instrumentieren lassen und zu nützlichen Idioten für Drecksäcke wie den korrupten Islam-Trojaner Cem Özdemir oder den Herz-Jesu-Kommunisten Jürgen Trittin geworden sind (für die Claudia-Fatima Rotz sind mir die Schimpfwörter ausgegangen).

Dass für anderen Firlefanz viele, viele Milliarden zum Fenster rausgeworfen werden, stört dieses dumme Pack nicht.

Man kann wirklich nur noch in die Tischkante beissen ob der Blödheit unserer Mitbürger.

Für die lesbische Muslima werden sich doch Schimpfwörter finden lassen.

http://gaywest.wordpress.com/2008/04/01/claudia-roth-ich-bin-eine-lesbische-muslima/

Dr Mittendrin
10.07.2011, 08:35
Die CDU geführte Regierung hat 1961 die Grenzen für Türken aufgemacht und die SPD geführte Regierung hat 1973 die Grenze für Türken dicht gemacht.

Schröder hat doch die Pässe für jeden erteilt um eine Wiederwahl zu ermöglichen.

Felixhenn
10.07.2011, 08:37
Dicht gemacht?
Hast Du das aus der amtlichen Propagandafibel des Politbüros?

Ach, und wie kommt es, dass die millionenfache Zuwanderung dann nach der sogenannten Wiedervereinigung begann und zugleich ganz Europa mit Moslems geflutet wurde, sodass heute in Rotterdam, Brüssel, Oslo usw und sogar in ganz UK Mohammed der häufigste Name bei Neugeborenen ist?
Du bist wirklich bedauernswert unterbelichtet.

Schon mal was vom Familiennachzug gehört? Da wurde das Gesetz durch Türken schamlos missbraucht.

Felixhenn
10.07.2011, 08:38
Schröder hat doch die Pässe für jeden erteilt um eine Wiederwahl zu ermöglichen.

Das war dann schon im zweiten Semester.

Dr Mittendrin
10.07.2011, 08:41
Das war dann schon im zweiten Semester.

Vor der Wiederwahl 2002 hat er das durchgezogen.

Doc Gyneco
10.07.2011, 08:47
Erstmal unter der Antiislamistischen Rechten verstehe ich die ganzen Rechten Bewegungen wie die Pro Parteien, die Grüne Pest, PI etc.

Ohne diese Bewegungen hättet ihr nicht mal ne blasse Ahnung was die Islamisten hier in Europa so alles machen.

Es ist auch traurig, dass Leute, die offen ihre Abneignung gegen den Islam kundgeben, in die Rechte Ecke geschoben werden.

Ich kenne da einige Leute der Grünen Pest, resp Reconquista Europa, die sind noch weniger "Rechts" als Du Linksdenkende Schwätzerin.

Aber alles was einem nicht in den Kram passt wird der Einfacheit halber als "Rechts" abgestempelt. Armseelig !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Registrierter
10.07.2011, 09:05
Schon mal was vom Familiennachzug gehört? Da wurde das Gesetz durch Türken schamlos missbraucht.

wie kann ein Gesetz missbraucht werden?
Du solltest Deine Medikamente regelmäßg nehmen.
Es wurde weder die Grenze dichtgemacht, noch wurde irgendein Gesetz missbraucht.

Es wurde lediglich die Agenda der antideutschen BRD umgesetzt, den Nutzen vom deutschen Volk abzuwenden und den Schaden zu mehren, bis der letzte Deutsche seine Heimat verlassen hat oder durch Vermischung ausgelöscht ist.

Du schaust mit Deinem begrenzten Verstand immer nur auf die Phänomenologie und niemals auf die Ursachen und das grosse Bild.
Mein Mitleid sei Dir und Leuten mit eingeschränktem Intellekt gegönnt.
Aber sie sollten sich in der Runde von Gesprächen unter Erwachsenen dafür etwas zurückhalten.

Registrierter
10.07.2011, 09:07
Ohne diese Bewegungen hättet ihr nicht mal ne blasse Ahnung was die Islamisten hier in Europa so alles machen.

Es ist auch traurig, dass Leute, die offen ihre Abneignung gegen den Islam kundgeben, in die Rechte Ecke geschoben werden.

Ich kenne da einige Leute der Grünen Pest, resp Reconquista Europa, die sind noch weniger "Rechts" als Du Linksdenkende Schwätzerin.

Aber alles was einem nicht in den Kram passt wird der Einfacheit halber als "Rechts" abgestempelt. Armseelig !

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Die Agenda und Bestrebungen des Islam sind seit seinen kriegerischen Anfängen bekannt, insbesondere jenen, die am meisten unter ihm zu leiden hatten.
Niemand kennt den Islam in seinen Auswüchsen so gut wie die Juden.
So, und nun kannst Du Dich mal fragen, wie man einen bissigen und tollwütigen Kettenhund am besten einsetzt.

Deutschmann
10.07.2011, 09:09
Die CDU geführte Regierung hat 1961 die Grenzen für Türken aufgemacht und die SPD geführte Regierung hat 1973 die Grenze für Türken dicht gemacht.

... und mit der Nachzugsregelung sauber den Anwerbestopp umgangen. Die Nachzugsregelung die der Usprung unserer heutigen Probleme darstellt.

Felixhenn
10.07.2011, 09:13
wie kann ein Gesetz missbraucht werden?
Du solltest Deine Medikamente regelmäßg nehmen.
Es wurde weder die Grenze dichtgemacht, noch wurde irgendein Gesetz missbraucht.

Es wurde lediglich die Agenda der antideutschen BRD umgesetzt, den Nutzen vom deutschen Volk abzuwenden und den Schaden zu mehren, bis der letzte Deutsche seine Heimat verlassen hat oder durch Vermischung ausgelöscht ist.

Du schaust mit Deinem begrenzten Verstand immer nur auf die Phänomenologie und niemals auf die Ursachen und das grosse Bild.
Mein Mitleid sei Dir und Leuten mit eingeschränktem Intellekt gegönnt.
Aber sie sollten sich in der Runde von Gesprächen unter Erwachsenen dafür etwas zurückhalten.

Meinst Du, dass man auf so einer bescheuerten Einlassung eine Diskussion aufbauen kann oder willst Du mich jetzt aggressiv provozieren oder bist Du einfach nur blöde?

Die Gesetze waren auf Druck der Industrie gemacht worden und auch der Türken. Die ließen anfangs nur ledige Männer zu um keinen Familienstress zu haben. Auch war klar definiert, dass die Türken nach Ablauf ihres Vertrages wieder zurückkehren. Als dann 1973 der Anwerbestopp erlassen wurde, waren 1,2(?) Millionen Türken im Land die das Gesetz zur Familienzusammenführung ausnutzten und sich vermehrten.

Ekelbruehe
10.07.2011, 09:22
Meinst Du, dass man auf so einer bescheuerten Einlassung eine Diskussion aufbauen kann oder willst Du mich jetzt aggressiv provozieren oder bist Du einfach nur blöde?

Die Gesetze waren auf Druck der Industrie gemacht worden und auch der Türken. Die ließen anfangs nur ledige Männer zu um keinen Familienstress zu haben. Auch war klar definiert, dass die Türken nach Ablauf ihres Vertrages wieder zurückkehren. Als dann 1973 der Anwerbestopp erlassen wurde, waren 1,2(?) Millionen Türken im Land die das Gesetz zur Familienzusammenführung ausnutzten und sich vermehrten.

Die Gesetze haben es zugelassen, dass sich die Brut hier breitmachen konnte.

Registrierter
10.07.2011, 10:26
Vor der Wiederwahl 2002 hat er das durchgezogen.

und sieh Dir mal die Wahlergebnisse an.
Er gewann damals die Wahl mit just so vielen Stimmen Vorsprung, wie im Jahr zuvor an BRD-Beutepässen verteilt worden waren.

Registrierter
10.07.2011, 10:28
Meinst Du, dass man auf so einer bescheuerten Einlassung eine Diskussion aufbauen kann oder willst Du mich jetzt aggressiv provozieren oder bist Du einfach nur blöde?


Die Frage muss ich gottseidank ja an Dich nicht zurückgeben, da Du mit Deiner Argumentationskunst jedem Leser hier ein scharfes Bild von Dir lieferst.



Die Gesetze waren auf Druck der Industrie gemacht worden und auch der Türken. Die ließen anfangs nur ledige Männer zu um keinen Familienstress zu haben. Auch war klar definiert, dass die Türken nach Ablauf ihres Vertrages wieder zurückkehren. Als dann 1973 der Anwerbestopp erlassen wurde, waren 1,2(?) Millionen Türken im Land die das Gesetz zur Familienzusammenführung ausnutzten und sich vermehrten.

Bei uns im Norden nennt man jemanden, der so kurzreichend reflektierte Argumente liefert:
der denkt von 12 bis mittag.

Wie schon gesagt; Du beisst Dich grundsätzlch in der Phänomenologie fest.
Mangels Horizont können 90% der Bevölkerung auch keine Zusammenhänge im Grossen erkennen.
Von daher bist Du entschuldigt.
Solltest Dich aber wie erwähnt auch etwas zügeln und die Erwachsenen nicht bei ernsthaften Unterhaltungen stören oder despektierlich titulieren.

Wenn Du mal aus der Schule raus bist, wirst auch Du in größeren Zusammenhängen zu denken lernen.

BRDDR_geschaedigter
10.07.2011, 10:28
Gestern glaube ich war eine Demo in Stuttgart gegen den EURO.

40 Teilnehmer....

Die Leute demonstrieren lieber gegen einen Bahnhof.

Ekelbruehe
10.07.2011, 10:33
Gestern glaube ich war eine Demo in Stuttgart gegen den EURO.

40 Teilnehmer....

Die Leute demonstrieren lieber gegen einen Bahnhof.

Die Bürger freuen sich anscheinend über ihren Staat, den sie gewählt haben oder nicht gewählt haben.

Sollen sie an EHEC krepieren oder an ausgedachten Krankheiten wie Fukushima.

Ich habe echt keinen Bock mit so dermaßen verdummten Vollidioten auch nur in Berührung zu kommen.

Leider muss ich mit diesen Leuten noch ein paar Jahre rumhängen.

schastar
10.07.2011, 10:54
Das ist doch hohl, schastar.

Das ist nicht hohl, das ist die Wahrheit.

Dr Mittendrin
10.07.2011, 11:22
und sieh Dir mal die Wahlergebnisse an.
Er gewann damals die Wahl mit just so vielen Stimmen Vorsprung, wie im Jahr zuvor an BRD-Beutepässen verteilt worden waren.



Eben, dann will man noch Zitate falsch verstanden wissen, indem man sie als aus dem Zusammenhang gerissen tituliert.

Dr Mittendrin
10.07.2011, 11:27
Ich denke schon, dass das Problem beim Einzelnen liegt. Nicht "der Islam" verhält sich deppert, sondern die einzelnen Menschen der Klientel, die uns so viel Freude bereitet.

Eigentlich kenne ich deine Beiträge nicht als daneben.
Für mich sind nicht nur jene Moslems indiskutabel und zu verbannen, die 9/11 lobhudeln, sondern auch jene die erdogan lobhudeln und Cousinenheiraten und vieles andere.

Alexandermerow
10.07.2011, 11:28
Die Kundgebung verlief nach Polizeiangaben ohne Zwischenfälle. Unterdessen übt Grünen-Chef Cem Özdemir scharfe Kritik an Bahnchef Rüdiger Grube.

Da fühlen sich die Idioten direkt ganz rebellisch, obwohl die Sache eine reine Medienmache ist und wieder genug Deppen hinter der Propaganda herdackeln wie die Ratten hinter dem Flötenspieler. Die sollen mal wegen wichtigen Dingen auf die Straße gehen. Aber wenn Özdemir sie anführt, dann ist ja eigentlich alles gesagt.

Bräunie
10.07.2011, 11:32
Aber wenn Özdemir sie anführt, dann ist ja eigentlich alles gesagt.

Cem Özdemir wird 2013 Bundeskanzler werden! Da können wir uns schon mal auf einiges gefasst machen....

Alexandermerow
10.07.2011, 11:35
Cem Özdemir wird 2013 Bundeskanzler werden! Da können wir uns schon mal auf einiges gefasst machen....

Dann geht es noch schneller in Richtung Abgrund...

Houseworker
10.07.2011, 11:45
Die S21-Gegner sind von der grünen Kamarilla aufgehetzte Deppen, die sich mittels fadenscheiniger Argumente haben instrumentieren lassen und zu nützlichen Idioten für Drecksäcke wie den korrupten Islam-Trojaner Cem Özdemir oder den Herz-Jesu-Kommunisten Jürgen Trittin geworden sind (für die Claudia-Fatima Rotz sind mir die Schimpfwörter ausgegangen).


Das Traurige dabei ist, daß diese Figuren (Özkotz, Tritt-ihn und Konsorten) den Demo-Deppen weismachen, sie tun etwas "fürs Volk"!
Ist mir unbegreiflich, wie man auf solche grünen Rattenfänger überhaupt reinfallen kann. ;(

Doc Gyneco
10.07.2011, 11:47
Eigentlich kenne ich deine Beiträge nicht als daneben.
Für mich sind nicht nur jene Moslems indiskutabel und zu verbannen, die 9/11 lobhudeln, sondern auch jene die erdogan lobhudeln und Cousinenheiraten und vieles andere.

Du meinst so etwa ziemlich alle !!??!!!!

:D:D:D

Stadtknecht
10.07.2011, 11:49
...
Was ist los in Deutschland? Wegen einem lächerlichen Bahnhof gehen Tausende auf die Straße?
Wird aber gegen den Islam und gegen Überfremdung zur Demo aufgerufen,
dann kommen höchstens 50 oder weniger.

__________________________________________________ ___________
Nach Angaben der Internationalen Organisation für Migration wird die Illegale Einwanderung 2011 einen Rekord erzielen!
Deutsche, schlaft weiter, Ihr erwacht erst, wenn es zu spät ist? :no_no:

Diese Frage stelle ich mir auch oft.

Ich denke mal, daß wir Deutschen zu satt, zu träge, zu bequem und außerdem auf politische Korrektheit "gebrieft" sind.
Der Leidensdruck ist nicht groß genug und das Gruppenerlebnis bei einer Demo ist doch auch etwas schönes.

Don
10.07.2011, 12:06
Schon mal was vom Familiennachzug gehört? Da wurde das Gesetz durch Türken schamlos missbraucht.

Welch Unfug. Handlungen nach geltendem Recht sind kein Mißbrauch eben dieses Rechts.
Selbstredend ist das Verhalten aggressiv, aber der Vorwurf schlampiger Gesetzgebung und nachlässiger Durchsetzung ist nicht den Türken zu machen.

rechtsvonlinks
10.07.2011, 12:07
Gähn!

Lies mal so ein bisschen im Koran quer.

Dazu habe ich keine Lust.

Das Problem ist auch nicht dieses Büchlein, in welchem der ganze Schwachsinn steht, sondern die Trottel, die das dort geschriebene für bare Münze nehmen und sich entsprechend verhalten. Nicht der K(l)oran ist das Problem, die Menschen, die sich nach ihm richten, sind es.


Blödes relativierendes Arschloch.Gutes Argument, bravo! :clp:

Felixhenn
10.07.2011, 12:17
Welch Unfug. Handlungen nach geltendem Recht sind kein Mißbrauch eben dieses Rechts.
Selbstredend ist das Verhalten aggressiv, aber der Vorwurf schlampiger Gesetzgebung und nachlässiger Durchsetzung ist nicht den Türken zu machen.

Und trotzdem war es nicht der ursprüngliche Sinn dieses Gesetzes. Allerdings hast Du insofern Recht, zum missbrauchen braucht es immer zwei.

Felixhenn
10.07.2011, 12:19
Dazu habe ich keine Lust.

Das Problem ist auch nicht dieses Büchlein, in welchem der ganze Schwachsinn steht, sondern die Trottel, die das dort geschriebene für bare Münze nehmen und sich entsprechend verhalten. Nicht der K(l)oran ist das Problem, die Menschen, die sich nach ihm richten, sind es.

Gutes Argument, bravo! :clp:

Da hast Du vom Islam und der permanenten gegenseitigen Überwachung nicht das geringste verstanden und solltest Dich erst mal schlau machen bevor Du auf den Putz haust.

Don
10.07.2011, 12:47
Meinst Du, dass man auf so einer bescheuerten Einlassung eine Diskussion aufbauen kann oder willst Du mich jetzt aggressiv provozieren oder bist Du einfach nur blöde?

Die Gesetze waren auf Druck der Industrie gemacht worden und auch der Türken. Die ließen anfangs nur ledige Männer zu um keinen Familienstress zu haben. Auch war klar definiert, dass die Türken nach Ablauf ihres Vertrages wieder zurückkehren. Als dann 1973 der Anwerbestopp erlassen wurde, waren 1,2(?) Millionen Türken im Land die das Gesetz zur Familienzusammenführung ausnutzten und sich vermehrten.

Falsch. Die Gesetze zur Entsendung türkischer Gastarbeiter waren die Folge des Drucks der USA, die diesen ausübten auf Wunsch der Türken eine Kompensation für die Aufstellung der amerikanischen Jupiter Raketen zu bekommen. Die Industrie brauchte keine Türken.
Wiewohl natürlich eine bestimmte Funktionärsklientel der Wirtschaftsverbände diesem Druck nachgab, wohl weil mit ihnen seitens der USA vernünftig geredet wurde auf die die deutsche Wirtschaft damals noch in nicht unerheblichem Umfang angewisen war. Sowohl was den Export als auch den Zugang zu Rohstoffen und Vorerzeugnissen anbelangt.

Es ist wirklich deprimierend wie sehr die Gehirne in Deutschland vernebelt sind was historische Fakten betrifft.

Houseworker
10.07.2011, 13:05
Falsch. Die Gesetze zur Entsendung türkischer Gastarbeiter waren die Folge des Drucks der USA, die diesen ausübten auf Wunsch der Türken eine Kompensation für die Aufstellung der amerikanischen Jupiter Raketen zu bekommen.


Falsch!!! Bevor Du hier andere belehrst, solltest Du Dich informieren!
Die USA hat damit herzlich wenig zu tun! Was für ein Schwachsinn!
Jetzt fehlt nur noch die Behauptung, die Türken hätten Deutschland aufgebaut. :)) :)) :))

Die Entsendung türkischer Gastarbeiter ging von der Türkei aus.
Wir haben sie nicht gerufen, weil sie etwa gebraucht wurden, sondern die Türkei konnte sie nicht gebrauchen. Außerdem mußte das Handelsdefizit der Türkei ausgeglichen werden. Allein aus diesem Grund kam das Abkommen zustande!

http://www.formelheinz.de/index.php/20090908274/Kultur/Wiederaufbau-in-Deutschland-Beitrag-der-Gastarbeiter.html

Buella
19.07.2011, 13:15
Jetzt bin ich aber doch ein wenig von diesem rechtsstaatlichen demokratischen System enttäuscht?


Stuttgart 21: Alles erlogen (http://karlweiss.twoday.net/stories/34631500/)

Die Grünen stehen nun ohne Hosen da

Von Karl Weiss

Nun liegen die Dokumente vor: Dokumente der Bahn selbst. Sie belegen: Es sind bereits seit Jahren die Mehrkosten des Projektes Stuttgart21 bekannt. Die Bahn hat dies zu verdecken versucht und alle angelogen: Den Bundestag, die Abgeordneten des Stuttgarter Landtags und die Gemeinderäte Stuttgarts.

Hier Originaltext der „Frankfurter Rundschau“:

„Lange war es nur ein starker Verdacht, nun liegen die Beweise auf dem Tisch: Die Deutsche Bahn hat die Öffentlichkeit und den Bundestag über die wahren Kosten von Stuttgart 21 und der zugehörigen ICE-Piste systematisch belogen.“

Damit ist die wieder und wieder aufgestellte Behauptung endgültig widerlegt, es habe einen „demokratischen Diskussions- und Entscheidungsprozess“ gegeben.

Der Entscheidungsprozess beruhte auf groben und bewussten Fehlinformationen und da kann von Demokratie keine Rede mehr sein. Die Bahn mit dem früheren Bahn-Chef Mehdorn und dem jetzigen Grube hat die längst bekannten Mehrkosten verschwiegen, ihren Kenntnisvorsprung ausgenutzt und die Parlamente an der Nase herumgeführt.

...

Ein besonders schäbiges Bild gibt der neue Ministerpräsident, der grüne Kretschmann ab, der nicht etwa die Offenlegungen jetzt dazu nutzt, den Teil des Bundeslandes an den Kosten aufzukündigen, weil dieser Anteil nur auf die früheren Kosten(lügen) bezogen war und mit der jetzt klar gewordenen Kostensituation nicht mehr gültig ist, weil die Geschäftsgrundlage verändert wurde.

Ein Vertrag, der auf einem bewusst falschen Kostenvoranschlag beruht, ist selbstverständlich von Anfang an nichtig.

...

Es zeigt sich: Was die Grünen in der Protestbewegung wollten, war von Anfang an, sie abzuwürgen.

...

Karl Weiss - 19. Jul, 00:15



Die Stuttgart-Lüge (http://www.fr-online.de/politik/meinung/die-stuttgart-luege/-/1472602/8675922/-/)

...

;):D:2faces:

Don
19.07.2011, 13:54
Jetzt bin ich aber doch ein wenig von diesem rechtsstaatlichen demokratischen System enttäuscht?





;):D:2faces:

Die Bahn hat nicht gelogen. Jedenfalls nicht nach ihren Maßstäben. Die arbeitete schon immer so. Ich kenne ein par Leute aus einem nicht ganz kleinen Münchner Ingenieurbüro das seit Jahrzehnten für die Bahn Großprojekte ausführt. Absolut normale Praxis. Irgendein Beamtenfuzzi verdient sich mit einem kostengünstigen Projekt eine Beförderung, während der Realisierung kommen dann die Nachträge. Die werden anstandslos bezahlt weil das Ding eh keiner mehr stoppen kann und belaufen sich im günstigeren Fall auf weniger als 100% des Projektbudgets, so daß es nicht ganz doppelt so teuer wird wie versprochen.
Das kann man einem hundert Jahre alten Beamtenapparat nicht austreiben wenn der Wille dazu fehlt. Und die Kompetenz.

Paul Felz
19.07.2011, 14:01
Die Bahn hat nicht gelogen. Jedenfalls nicht nach ihren Maßstäben. Die arbeitete schon immer so. Ich kenne ein par Leute aus einem nicht ganz kleinen Münchner Ingenieurbüro das seit Jahrzehnten für die Bahn Großprojekte ausführt. Absolut normale Praxis. Irgendein Beamtenfuzzi verdient sich mit einem kostengünstigen Projekt eine Beförderung, während der Realisierung kommen dann die Nachträge. Die werden anstandslos bezahlt weil das Ding eh keiner mehr stoppen kann und belaufen sich im günstigeren Fall auf weniger als 100% des Projektbudgets, so daß es nicht ganz doppelt so teuer wird wie versprochen.
Das kann man einem hundert Jahre alten Beamtenapparat nicht austreiben wenn der Wille dazu fehlt. Und die Kompetenz.
Das zieht sich übrigens bei der Ausführung fort. Da kommen dann die Nachträge von den ausführenden Firmen oder von den Bauleitern. Also schon weit nach der Planung.

Stadtknecht
19.07.2011, 14:09
Die Bahn hat nicht gelogen. Jedenfalls nicht nach ihren Maßstäben. Die arbeitete schon immer so. Ich kenne ein par Leute aus einem nicht ganz kleinen Münchner Ingenieurbüro das seit Jahrzehnten für die Bahn Großprojekte ausführt. Absolut normale Praxis. Irgendein Beamtenfuzzi verdient sich mit einem kostengünstigen Projekt eine Beförderung, während der Realisierung kommen dann die Nachträge. Die werden anstandslos bezahlt weil das Ding eh keiner mehr stoppen kann und belaufen sich im günstigeren Fall auf weniger als 100% des Projektbudgets, so daß es nicht ganz doppelt so teuer wird wie versprochen.
Das kann man einem hundert Jahre alten Beamtenapparat nicht austreiben wenn der Wille dazu fehlt. Und die Kompetenz.

Sicher doch!

Ein Beamter entscheidet über Großprojekte der Bahn! :)) :)) :))

Sorry, ich muß los, die Entscheidung über den Bau eines Großflughafens mit Tiefwasserhafen und Containerterminal muß heute noch von mir gefällt werden.

Buella
19.07.2011, 15:53
Die Bahn hat nicht gelogen. Jedenfalls nicht nach ihren Maßstäben. Die arbeitete schon immer so. Ich kenne ein par Leute aus einem nicht ganz kleinen Münchner Ingenieurbüro das seit Jahrzehnten für die Bahn Großprojekte ausführt. Absolut normale Praxis. Irgendein Beamtenfuzzi verdient sich mit einem kostengünstigen Projekt eine Beförderung, während der Realisierung kommen dann die Nachträge. Die werden anstandslos bezahlt weil das Ding eh keiner mehr stoppen kann und belaufen sich im günstigeren Fall auf weniger als 100% des Projektbudgets, so daß es nicht ganz doppelt so teuer wird wie versprochen.
Das kann man einem hundert Jahre alten Beamtenapparat nicht austreiben wenn der Wille dazu fehlt. Und die Kompetenz.

So!
Jetzt hab´n wir den Salat!
Der Beamtenapparat war dafür verantwortlich, wenn die Herrn Manager der Bahn lügen und betrügen!

:D

KaRol
19.07.2011, 16:17
Hi all,

wer steht jetzt ohne Hosen da? Bestimmt nicht die Gegner des Projekts, also auch die Grünen - sondern die Befürworter von CDU und der SPD!!

Insoweit stehen die Schwarzen und die Sozen nackisch im Wind....:))


Ich habe mich stets neutral gehalten, da ich meine Entscheidung von den exakten Zahlen der DB abhängig machen wollte - die systematisch aber versteckt, verschwiegen oder geleugnet wurden....

Nun liegen die Zahlen auf dem Tisch - zu spät, zu hoch, zu vernichtend....das hätte man auch schon vor 3 oder 4 Jahren haben können.

Wie so oft üblich in der Politik, wurde bei Großprojekten mal wieder getrickst, negiert oder man ging etwas geizig mit der Wahrheit um....:rolleyes:

Hätte die CDU/FDP die Wahl gewonnen, so wären unmittelbar danach unumkehrbare Verhältnisse geschaffen worden; die Nutznieser aus Politik und Wirtschaft hätten weiterhin die genauen Kosten verschwiegen - irgendwann wäre die Bombe geplatzt und man hätte - leider - leider - keine Möglichkeit mehr gesehen, die Entscheidung rückgängig zu machen....:eek:

So aber wurden den Schwarzen die Rechnung am Wahltag präsentiert und das ganze Lügengebäude fällt nun in sich zusammen.....
Insoweit ein Sieg der Wutbürger gegen den schwarzen Sumpf aus Projektgewinnlern und Politikschranzen von Bundesbahn Gnaden....


KaRol

Skorpion968
19.07.2011, 18:33
Das ist ein ganz typischer Vorgang in einem so korrupten Land wie der Bundesrepublik Deutschland.

Reilinger
19.07.2011, 18:46
Poah, Manager die lügen und betrügen? Wo gibt's denn sowas! Na, da wird doch sicher gleich der zuständige Staatsanwalt die Messer wetzen. Oder etwa doch nicht?

Übrigens ist mittlerweile doch jeder Fahrplan der Bahn ein infernalisches Lügenwerk. Zeigt mir mal einen Zug, der überhaupt noch pünktlich fährt. Aber minutengenaue Fahrpläne erstellen. Wie lachhaft! Die sollten lieber schreiben: "Der Zug kommt irgendwann zwischen 14 und 14.30 Uhr. Oder vielleicht auch nicht." Das wäre dann wenigstens ehrlich.

Übrigens war am Wochenende mal wieder ein Oberleitungsschaden bei Frankfurt. Totales Chaos, reihenweise Zugausfälle und irre Verspätungen.
Schuld soll diesmal ein Eichhörnchen gewesen sein. Vermutlich beschäftigt die Bahn mittlerweile ein Heer von Drehbuchschreibern, die sich immer neue Ausreden einfallen lassen müssen, damit die Kunden nicht Amok laufen.

Nee, wirklich, bleibt mir vom Leib mit der Bahn!


Ein Eichhörnchen hat am Frankfurter Hauptbahnhof eine Oberleitung angenagt und einen Kurzschluss ausgelöst.

http://www.abendblatt.de/vermischtes/article1961029/Eichhoernchen-legt-Frankfurter-Hauptbahnhof-lahm.html

Muß ein Bond-Hörnchen mit Stahlgebiß gewesen sein, wenn es sich an Oberleitungen versucht...

Menetekel
19.07.2011, 18:59
Die Bahn hat nicht gelogen. Jedenfalls nicht nach ihren Maßstäben. Die arbeitete schon immer so. Ich kenne ein par Leute aus einem nicht ganz kleinen Münchner Ingenieurbüro das seit Jahrzehnten für die Bahn Großprojekte ausführt. Absolut normale Praxis. Irgendein Beamtenfuzzi verdient sich mit einem kostengünstigen Projekt eine Beförderung, während der Realisierung kommen dann die Nachträge. Die werden anstandslos bezahlt weil das Ding eh keiner mehr stoppen kann und belaufen sich im günstigeren Fall auf weniger als 100% des Projektbudgets, so daß es nicht ganz doppelt so teuer wird wie versprochen.
Das kann man einem hundert Jahre alten Beamtenapparat nicht austreiben wenn der Wille dazu fehlt. Und die Kompetenz.

Ich hatte und habe nicht den Hintergrundeinblick, aber da ich einige Jahre auf Baustellen zugebracht habe, kann ich von gewonnenem Eindruck solcher Verfahrensweise sprechen.
Nach Gesprächen mit einem ehemaligen Arbeitgeber, welcher seine Erfahrungen mit Preisangeboten hat, stellte sich für ihn oft die Frage, wie wollen die anderen Bieter für den Preis ihres Angebots die Projekte ausführen.
Somit ist es wohl bestehndes Gehabe, erst mal den Zuschlag bekommen, dann folgen im Ablauf die Nachträge.
Bananenrepublik Deutschland!

Sprecher
19.07.2011, 19:08
Wayne interessiert dieser schwäbische Provinzbahnhof?

Grenzer
19.07.2011, 19:09
Jetzt bin ich aber doch ein wenig von diesem rechtsstaatlichen demokratischen System enttäuscht?


Stuttgart 21: Alles erlogen (http://karlweiss.twoday.net/stories/34631500/)

Die Grünen stehen nun ohne Hosen da





Wieso denn nun die Grünen ??

Dieses profitgierige System der raffenden und lügenden Aktiengesellschaften steht nun ohne Hosen da !

Unterstützt von der SODA-Kanzlerin ,- ihren Vorgängern
und ihren USA-hörigen schwarzen Speichelleckern,-
wurde das Deutsche Reich systematisch zu einer Bananenrepublik heruntergewirtschaftet !

Wie kann man daraus schlussfolgern,-
daß die Ersten, die es wirklich ändern wollen,-
nun die Buh-Männer sein sollen ?

Da muss man wohl wirklich jeder bundesdeutsche Schulklasse einen Mehrfachbesuch abgestattet haben.....

Stadtknecht
19.07.2011, 19:14
So!
Jetzt hab´n wir den Salat!
Der Beamtenapparat war dafür verantwortlich, wenn die Herrn Manager der Bahn lügen und betrügen!

:D

Ja, und an dem besch... Sommer sind auch Beamte schuld.

Grenzer
19.07.2011, 19:18
Ja, und an dem besch... Sommer sind auch Beamte schuld.

Nööö ,-
an dem beschissenen Sommer ist die da schuld :

http://666kb.com/i/bvce5924zd62dp9t1.jpg

Weil sie den Wetter-Kachelmann abgeschafft hat.....

Esreicht!
19.07.2011, 19:32
Hallo,

Hier namentlich zur "ehrenwerten Gesellschaft":))


Das Stuttgart 21-Kartell

Viele bekannte Befürworter von Stuttgart 21 haben geschäftliche oder politische Verbindungen, die der Öffentlichkeit nicht unbedingt bekannt sind. Welche Interessen sich daraus ergeben, zeigen wir hier.

http://www.kopfbahnhof-21.de/typo3temp/pics/41c57e84cd.jpg



http://www.kopfbahnhof-21.de/index.php?id=320

Wird diese Mafia-Organisation nun zerschlagen?


kd

Stadtknecht
19.07.2011, 19:36
Nööö ,-
an dem beschissenen Sommer ist die da schuld :

http://666kb.com/i/bvce5924zd62dp9t1.jpg

Weil sie den Wetter-Kachelmann abgeschafft hat.....

Und jetzt wollen diese Ökoidioten auch noch das Kohlekraftwerk Datteln abschalten und ich dachte, daß wir langsam doch mal eine Klimaerwärmung kriegen müssen.

Landogar
19.07.2011, 19:40
Wayne interessiert dieser schwäbische Provinzbahnhof?

Provinz? Es ist eine der wirtschaftlich stärksten und innovativsten Regionen Europas.

Don
19.07.2011, 20:07
Sicher doch!

Ein Beamter entscheidet über Großprojekte der Bahn! :)) :)) :))

Sorry, ich muß los, die Entscheidung über den Bau eines Großflughafens mit Tiefwasserhafen und Containerterminal muß heute noch von mir gefällt werden.

Du bist das nicht, daher wundert mich deine Unkenntnis nicht im Geringsten.

Aber selbstverständlich läuft (oder lief) bei irgendeinem Herrn Ministerialrat oder was weiß ich was sich die Schranzen alles für Titel einfallern ließen die Bahninterne Projektleitung zusammen. Und wo schrieb ich daß DER die Entscheidung trifft? Kannst Du nicht lesen?
Aber der Hampelmann präsentiert diese, und ein Verkehrsminister plus heute ein Bahnvorstand freuen sich über solch wirtschaftlichen Zahlen und unterschreiben weil sie nichts davon beurteilen können. Rest wie zuvor.

Wie glaubst du eigentlich kommen bei praktisch jedem öffentlichen Projekt diese aberwitzigen Kostensteigerungen zustande?
Durch sachgerechte, ehrliche Projektierung kompetenter Beamter etwa?

Skorpion968
19.07.2011, 20:07
Und jetzt wollen diese Ökoidioten auch noch das Kohlekraftwerk Datteln abschalten

Richtig so! :top:

Don
19.07.2011, 20:08
Provinz? Es ist eine der wirtschaftlich stärksten und innovativsten Regionen Europas.

Das läßt sich ändern. Es wurde grade damit begonnen.

Skorpion968
19.07.2011, 20:10
Wie glaubst du eigentlich kommen bei praktisch jedem öffentlichen Projekt diese aberwitzigen Kostensteigerungen zustande?
Durch sachgerechte, ehrliche Projektierung kompetenter Beamter etwa?

Nö. Durch Schiebereien, Kungeleien und Vetternwirtschaft.

Freikorps
26.07.2011, 21:41
Der sogenannte Stuttgart 21 Wutbürger ist ein klares Indiz für eine übersättigte und uninformierte, weil desinteressierte Gesellschaftsschicht die keinesfalls für die Mehrheit spricht. In Deutschland kann man nirgends mehr ein wichtiges Grossprojekt starten, ohne dass irgendwoher ein paar Chaoten vom Sofa aufspringen, die eben nichts besseres den ganzen Tag zu tun haben als Radau zu machen. Wenn man schon nichts zu tun hat, dann wenigstens dagegen sein, das scheint das Motto der Grünen zu sein.

In München steht seit heute das neue Großprojekt 3. Startbahn für den Fllughafen Franz Josef Straß an. Das wird wohl ein ähnliches Gezerre.

Daphne
29.07.2011, 08:18
Nicht zu fassen ..... jetzt soll noch ein Stresstest gemacht werden.

http://www.focus.de/politik/deutschland/stuttgart-21/stuttgart-21-hermann-greift-erneut-die-bahn-an_aid_650405.html


Das kann man nur noch als Öko-Diktatur bezeichnen.

D-Moll
31.07.2011, 19:33
:zzz::zzz::zzz::zzz::zzz:

cajadeahorros
31.07.2011, 19:36
Özdemir ist jetzt offen für den Kompromißvorschlag, der mindestens genauso teuer ist und darüber hinaus einige Vorteile des Originals (den enormen Flächengewinn) einschränkt. Man könnte sich kaputtlachen, wie vorhersehbar das alles ist.

Aber die grünen Wutbürger werden es sich schon schönreden.

Chronos
31.07.2011, 19:39
Ihr merkt aber hofffentlich doch langsam auch, welches Verzögerungs- Kasperletheater von den S21-Gegnern abgezogen wird?

Jetzt nochmal ein Stresstest, dann fehlt irgendwo eine Beleuchtung, dann wird bei der nächsten großen Final-Show plötzlich ein fehlender Behindertenaufzug vermisst, und beim nächsten Showdown stellt man fest, das ja überhaupt.....und so....

Die uralte Salamitaktik kommt wieder mal zu Ehren... :))

jack000
03.08.2011, 23:27
Da sich in Stuttgart zu dem Thema nichts bewegt, sollte hier im Forum entgültig darüber entschieden werden.

Welche Lösung ist die beste für den Bahnhof?

S21 : http://www.das-neue-herz-europas.de/default.aspx
K21 : http://www.kopfbahnhof-21.de/
SK 2.2. : http://www.schlichtung-s21.de/fileadmin/schlichtungs21/Redaktion/pdf/110729/frieden_in_stuttgart.pdf

Landogar
03.08.2011, 23:35
Am liebsten gar keine, aber im Preis-Leistungsverhältnis kommt K21 noch am besten weg.

ursula
04.08.2011, 00:06
Dieses Thema ist doch sowas von durch. Welchen Menschen ausserhalb der Weltmetropole Stuttgart interessiert das denn?? Hier hat der Wutbürger die große Fresse - aber wenn es darum geht, die Nationenbildung nicht ad absurdum zu führen, ziehen sie ihren degenerierten schwäbischen Stronzo ein und halten die Schnute. Diese pseudorevoluzzernden Weicheier sollen mit Mami zum Titisee fahren und ihre heissen Köppe abkühlen. Dieser Titisee hat so ein kleines Anden-feeling an sich. Aber das ist ein neues wichtiges Thema...... ;)

jack000
04.08.2011, 00:20
Dieses Thema ist doch sowas von durch.

Momentan gibt es in der Umfrage noch keinen Vorsprung eines Konzeptes. Also ist das Thema noch offen und auch deine Meinung dazu in der Umfrage gefragt ;)

Die Petze
04.08.2011, 00:27
Alles abreißen und eine Agrarfläche darauf bauen...am besten eine Permakultur.... :D

dye
04.08.2011, 00:52
Das Projekt wird gebaut wie geplant und genehmigt. Was interessieren sich geistig verkommene Grüne, Linke und andere Berufsdemonstranten überhaupt für Großprojekte mit europaweiter Bedeutung. Die Gegner von Stuttgart 21 sollten sich lieber um Dinge kümmern, die Ihrem niederen Niveau entsprechen. z.B. Frösche über die Straße tragen oder Sitzungen des örtlichen Kleingartenvereins abhalten. Außerdem haben wir jährlich die Demos am 1. Mai zum abreagieren. Dort können die Grünen und Linken zusammen mit den Autonomen sich nach demonstationsbegleitenden aktiven Plünderungen und Brandschatzungen Ihre jährliche Tracht prügel nebst üblicher Dosis an Reizgas durch die Einsatzkräfte der Polizei abholen. Bedauerlicherweise werden den idiotischen Berufsdemonstraten bisher noch nicht die Kosten für die Polizeieinsätze in Regreß gestellt. Das muß sich ändern!

ursula
04.08.2011, 10:34
Momentan gibt es in der Umfrage noch keinen Vorsprung eines Konzeptes. Also ist das Thema noch offen und auch deine Meinung dazu in der Umfrage gefragt ;)

hör mal, was geht mich euer blöder bahnhof an? wir machen schulden auf der basis alter schulden und meine schuldenmeisterin heisst hannelore kraft. die bahnhöfe sehen alle aus wie multikultureller dreckbahnhof, da fehlt mir jegl. sinn für BWs lieblingskind. fahr hier mal s-bahn und finde den bahnsteig von brennnesseln zugewachsen, mit kippen überschüttet, den fahrkartenautomaten zugesprayt oder gar zerkloppt, nach pisse stinkende unterführungen etc. na klar fährt man da nur noch auto, taxi oder bus, denn so einen busfahrer kann man schon mal fragen, wieso sein schlitten so schlimm aussieht und die VKU regulieren ganz schnell beschwerden.

jack000
04.08.2011, 22:10
hör mal, was geht mich euer blöder bahnhof an?
Da reden so viele mit die das gar nichts angeht ...


wir machen schulden auf der basis alter schulden und meine schuldenmeisterin heisst hannelore kraft. die bahnhöfe sehen alle aus wie multikultureller dreckbahnhof, da fehlt mir jegl. sinn für BWs lieblingskind. fahr hier mal s-bahn und finde den bahnsteig von brennnesseln zugewachsen, mit kippen überschüttet, den fahrkartenautomaten zugesprayt oder gar zerkloppt, nach pisse stinkende unterführungen etc. na klar fährt man da nur noch auto, taxi oder bus, denn so einen busfahrer kann man schon mal fragen, wieso sein schlitten so schlimm aussieht und die VKU regulieren ganz schnell beschwerden.
Das ist einen eigenen Strang wert !

KaRol
05.08.2011, 16:10
Hi all,

wieso ist mein Abstimmungsfavorit " Lasse, wie´s isch - zuscheiße, weglaufe..." nicht aufgeführt? :rolleyes:

Hi Ursula:

Kiffer-Cat ist geil...

Ansonsten: Dich/Euch geht unser blöder Bahnhof sogar viel an...Wenn das Teil gebaut wird, dann ist´s aus mit den Geberländle Ba-Wü beim Länder-Finanzausgleich; dann dürfet ihr onsre Spätzle ond Sauerbrätle zohle, gell...:))

Grüßle aus Schwobeland

KaRol

Nikolaus
05.08.2011, 20:32
Da reden so viele mit die das gar nichts angeht ...!
Und da wären wir schon beim ersten grundsätzlichen Problem eines Plebiszits:

Wen geht es überhaupt was an?

Alle Stuttgarter? Oder nur die Anwohner an der Baustelle? Oder alle Baden-Würtemberger? Oder die Bahnfahrer? Oder alle Steuerzahler?

Sheldon
06.08.2011, 06:57
Stuttgart ist weit vom Ruhrpott weg, dementsprechend wenig hab ich mich mit dem Thema auseinander gesetzt. Tendenziell bin ich aber für den Bau. Wo gehobelt wird, da fallen auch Späne und ohne Späne gibt es keinen Fortschritt. Aber auch schon alleine die Tatsache, dass die Grünen Kommunisten dagegen sind, ist ein Grund für mich dafür zu sein.

martin54
06.08.2011, 07:34
Und da wären wir schon beim ersten grundsätzlichen Problem eines Plebiszits:

Wen geht es überhaupt was an?

Alle Stuttgarter? Oder nur die Anwohner an der Baustelle? Oder alle Baden-Würtemberger? Oder die Bahnfahrer? Oder alle Steuerzahler?

Es geht zum Beispiel die etwas an, die bei der nächsten Hitzewelle wieder aufgrund nicht funktionierender Klimaanlagen japsen, weil das Geld, das für eine ausreichende Instandsetzung benötigt würde, für reine Prestigeobjekte verpulvert wird.

Der Hang, so zu handeln, ist in zunehmendem Maße in allen gesellschaftlichen Bereichen mit wachsender Sorge zu beobachten.

Tantalit
11.08.2011, 08:07
Alles nur noch Betrug und Verbrechen lest selbst:

Zitat von der Süddeutschen

Schwäbische Schweinereien: Seit einer Grundgesetzänderung 1969 ist es verboten, dass der Bund Landesaufgaben und die Länder Bundesaufgaben bezahlen. Die Verträge zur Finanzierung für Stuttgart 21 sind deshalb null und nichtig - schreibt der renommierte Verfassungsrechtler Hans Meyer.

http://www.sueddeutsche.de/politik/verfassungsrechtler-meyer-finanzierungsvertraege-zu-stuttgart-sind-unwirksam-1.1130053

dZUG
11.08.2011, 09:01
@Tantalit

Es geht um den Schloßpark, der dem schwäbischen Volk gestiftet wurde.
Da kann nichts gebaut werden ohne die Zustimmung der Eigentümer: das schwäbische Volk :D
Schon alleine, dass sie mit BRD Poizisten angerückt sind und mit Wasserwerfern war eine Frechheit.
Vielleicht war das der Letzte Fleck den diese Firma verscherppelt hat ohne das schwäbische Volk zu Fragen.
Da kann nicht einmal eine Volksabstimmung was ändern, sobald nur ein Schwabe dagegen ist können sie nichts bauen, da dieser Flecken Erde für das schwäbische Volk gestiftet wurde. :hihi:

Die Frage ist: Wer ist der Treuhänder und warum hat der es gemacht, so ein Frechheit :no_no:

dZUG
11.08.2011, 09:10
Ganz wichtig: Eine Stiftung überlebt alles, sogar den 2. Weltkrieg. Was diese Typen nicht begreifen, dass es noch Rechte gibt. :D :D

Tantalit
11.08.2011, 09:19
@Tantalit

Es geht um den Schloßpark, der dem schwäbischen Volk gestiftet wurde.
Da kann nichts gebaut werden ohne die Zustimmung der Eigentümer: das schwäbische Volk :D
Schon alleine, dass sie mit BRD Poizisten angerückt sind und mit Wasserwerfern war eine Frechheit.
Vielleicht war das der Letzte Fleck den diese Firma verscherppelt hat ohne das schwäbische Volk zu Fragen.
Da kann nicht einmal eine Volksabstimmung was ändern, sobald nur ein Schwabe dagegen ist können sie nichts bauen, da dieser Flecken Erde für das schwäbische Volk gestiftet wurde. :hihi:

Die Frage ist: Wer ist der Treuhänder und warum hat der es gemacht, so ein Frechheit :no_no:

Oh, das mit dem Schloßpark wußte ich gar nicht. Danke.

Verbrecher wo man hinsieht im Knast sitzt wohl nur die Spitze des Eisberges.

Tantalit
11.08.2011, 09:19
@Tantalit

Es geht um den Schloßpark, der dem schwäbischen Volk gestiftet wurde.
Da kann nichts gebaut werden ohne die Zustimmung der Eigentümer: das schwäbische Volk :D
Schon alleine, dass sie mit BRD Poizisten angerückt sind und mit Wasserwerfern war eine Frechheit.
Vielleicht war das der Letzte Fleck den diese Firma verscherppelt hat ohne das schwäbische Volk zu Fragen.
Da kann nicht einmal eine Volksabstimmung was ändern, sobald nur ein Schwabe dagegen ist können sie nichts bauen, da dieser Flecken Erde für das schwäbische Volk gestiftet wurde. :hihi:

Die Frage ist: Wer ist der Treuhänder und warum hat der es gemacht, so ein Frechheit :no_no:

Oh, das mit dem Schloßpark wußte ich gar nicht. Danke.

Verbrecher wo man hinsieht im Knast sitzt wohl nur die Spitze des Eisberges.

jack000
12.08.2011, 21:20
Boris Palmer: "Geißlers Vorschlag ist wirklich gut"

Tübingen - Der Vorschlag des Schlichters Heiner Geißler, statt Stuttgart21 einen Kombi-Bahnhof zu bauen, ist in der Politik und unter den Projektbeteiligten aussichtslos. Der Grünen-Politiker Boris Palmer kämpft aber weiter darum - und warnt davor, die Idee nur taktisch zum Aushebeln von S21 einzusetzen.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.boris-palmer-geisslers-vorschlag-ist-wirklich-gut.d79735cf-9454-4dc6-83a9-3d7d1f01e45c.html

Es ist wirklich zu hoffen, dass der Vorschlag noch weitere Anhänger findet. Leider haben sich die Lager zu sehr festgebissen. Daher ist es gut, dass einer mal öffentlich sich positiv zu dem Vorschlag äussert.

jack000
25.09.2011, 16:29
Bahn ermittelt Kosten für S-21-Ausstieg


Die Deutsche Bahn bereitet sich offenbar auf einen möglichen Ausstieg aus dem Projekt Stuttgart 21 vor. Nach SPIEGEL-Informationen ermitteln Mitarbeiter seit Wochen die Ansprüche, die das Unternehmen in diesem Fall gegen das Land Baden-Württemberg hätte. Die Bahn bestreitet das.

Berlin - Immer auf alle Eventualitäten vorbereitet sein - so denkt man offenbar bei der Deutschen Bahn. Nach SPIEGEL-Informationen spielt das Unternehmen intern schon seit Wochen einen möglichen Ausstieg aus dem Bahnhofsprojekt Stuttgart 21 durch. So kalkulieren Mitarbeiter mögliche finanzielle Ansprüche gegen das Land Baden-Württemberg. In den noch anstehenden Auftragsvergaben wird, wie es in einem Konzernpapier heißt, "eine Sollbruchstelle für den Fall eines Projektabbruchs verhandelt".
...
Stuttgart: Bahn ermittelt Kosten für S-21-Ausstieg - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Der Anfang vom Ende von S21 ?

Grenzer
28.09.2011, 15:51
Bahn ermittelt Kosten für S-21-Ausstieg

Stuttgart: Bahn ermittelt Kosten für S-21-Ausstieg - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft

Der Anfang vom Ende von S21 ?

.... und zur Krönung gibt die Bundesbahn nun auch noch zu,-
daß bei der Kostenanalyse mächtig getrickst wurde,-
und wenn gebaut würde,-
dann würden die Kosten doch stark steigen.

Ergo ,-
die ganzen Schmier -und Bestechungsgelder würden dann mit reinkommen ,-
und der dumme Steuerhansel sollte den ganzen Dreck bezahlen....

Nieder mit Stuttgart 21 ,- keine Sau brauch eine Strecke von Stuttgart nach Ulm ,-
wo jeder Schienenkilometer die Reichen noch viel reicher macht....

jack000
06.10.2011, 20:59
Nieder mit Stuttgart 21 ,- keine Sau brauch eine Strecke von Stuttgart nach Ulm ,-
Den Bahnhofsumbau und die Neubaustrecke kann man getrennt betrachten. Momentan tuckert man mit 70km/h in einem ICE über die Schwäbische Alb. Das kanns doch nicht sein.

Grenzer
06.10.2011, 21:02
Den Bahnhofsumbau und die Neubaustrecke kann man getrennt betrachten. Momentan tuckert man mit 70km/h in einem ICE über die Schwäbische Alb. Das kanns doch nicht sein.

... und ein sauteurer Bahnhof und explodierende Grundstückspreise obendrüber
erhöhen die Geschwindigkeit deines Bummelzuges ? :)

jack000
06.10.2011, 21:20
... und ein sauteurer Bahnhof und explodierende Grundstückspreise obendrüber
erhöhen die Geschwindigkeit deines Bummelzuges ? :)
Ist es denn nur möglich die Neubaustrecke mit dem Tiefbahnhof zu verbinden?
http://www.kopfbahnhof-21.de/

Grenzer
06.10.2011, 21:29
Ist es denn nur möglich die Neubaustrecke mit dem Tiefbahnhof zu verbinden?
http://www.kopfbahnhof-21.de/

Nein, ebendrum gibt es ja im Herbst die Volksbefragung !

Natürlich möchte auch ich,- daß Du schneller nach Ulm kommst.

Meinetwegen können die Stuttgarter auch einen neuen Bahnhof bekommen,-
der alte gefällt mir sowieso nicht.

Aber das dumme Volk soll gefälligst nicht mehr übergangen werden,-
auch nicht von Mappusischen Speckschweinen !

Und die Bundesbahn soll sich ihren Scheiß-Börsengang nicht mit unseren Steuergeldern erschwindeln !

Und jack000 soll künftig viel schneller in Ulm ankommen ,-
ohne Kopfschmerzen über die unverschämten permanenten Baukostenerhöhungen

jack000
06.10.2011, 21:31
Natürlich möchte auch ich,- daß Du schneller nach Ulm kommst.
Wenn ich nach Ulm möchte, nehme ich mein Auto :)

Chronos
07.10.2011, 06:55
Die Kakophonie um diesen Sch......Bahnhof ist doch nur noch ein Witz. Lachnummer Deutschelande...

Jetzt wird schon über eine Dekade lang über dieses lächerliche Projekt gelabert und das Ergebnis ist: Keiner weiss was Genaues.
In dieser Zeit ziehen die Chinesen einen Transrapid (samt Planungsphase) durchs ganze Land oder verdoppeln die Flächen ihrer Megastädte.

- Es ist doch wohl nur noch ein Scherz, dass ein ICE im Radfahrertempo über die schwäbische Alb zuckeln kann;

- Es geht doch nicht nur um die Halbierung der Fahrzeit von Stuttgart nach Ulm (wer will schon nach Ulm), sondern der ICE fährt schließlich noch weiter nach München und Wien;

- Dass ein Durchgangsbahnhof wesentlich mehr Durchsatz und weniger Unfallrisiko bedeutet als ein Kopfbahnhof, wird jeder Zeitgenosse leicht nachvollziehen können, wenn er mal als Junge mit einer Modelleisenbahn gespielt hat;

- Das Gejammer wegen der auf viele Jahre gestreckten lumpigen rund vier Milliarden Euro für den Bahnhof und rund zwei Milliarden Euro für die ICE-Strecke ist doch nur noch ein Witz.
Deutschland verballert jährlich runde 30 Milliarden Euro für die Alimentierung völlig unnötigerweise hereingerödelten Gesindels, aber bricht sich den kleinen Finger im Hintern ab, um ein zukunftswichtiges Infrastrukturprojekt in die Gänge zu bekommen (die Zukunft des Individualverkehrs liegt nicht auf der Straße oder in der Luft, sondern auf der Schiene);

- Die Kapazitäten der wenigen heutigen Nord-Süd-Bahnstrecken sind jetzt schon am Anschlag;

- Die kleine Schweiz hat so um die 10 Milliarden Franken aufgebracht, um eine 50 Kilometer lange Eisenbahn-Doppelröhre unter dem Gotthard-Massiv hindurch zu bohren.
Die Deutschen sind aber mittlerweile zu doof, eine zeitgemäße ICE-Strecke zu bauen (damit der Begriff "ICE" tatsächlich auch den Beinamen "Express" rechtfertigt) und einen Bahnhof - der mitten in einer großen Stadt liegt - unter Putz zu legen.

Absolut nur noch lächerlich...

Tantalit
07.10.2011, 07:31
Die Kakophonie um diesen Sch......Bahnhof ist doch nur noch ein Witz. Lachnummer Deutschelande...

Jetzt wird schon über eine Dekade lang über dieses lächerliche Projekt gelabert und das Ergebnis ist: Keiner weiss was Genaues.
In dieser Zeit ziehen die Chinesen einen Transrapid (samt Planungsphase) durchs ganze Land oder verdoppeln die Flächen ihrer Megastädte.

- Es ist doch wohl nur noch ein Scherz, dass ein ICE im Radfahrertempo über die schwäbische Alb zuckeln kann;

- Es geht doch nicht nur um die Halbierung der Fahrzeit von Stuttgart nach Ulm (wer will schon nach Ulm), sondern der ICE fährt schließlich noch weiter nach München und Wien;

- Dass ein Durchgangsbahnhof wesentlich mehr Durchsatz und weniger Unfallrisiko bedeutet als ein Kopfbahnhof, wird jeder Zeitgenosse leicht nachvollziehen können, wenn er mal als Junge mit einer Modelleisenbahn gespielt hat;

- Das Gejammer wegen der auf viele Jahre gestreckten lumpigen rund vier Milliarden Euro für den Bahnhof und rund zwei Milliarden Euro für die ICE-Strecke ist doch nur noch ein Witz.
Deutschland verballert jährlich runde 30 Milliarden Euro für die Alimentierung völlig unnötigerweise hereingerödelten Gesindels, aber bricht sich den kleinen Finger im Hintern ab, um ein zukunftswichtiges Infrastrukturprojekt in die Gänge zu bekommen (die Zukunft des Individualverkehrs liegt nicht auf der Straße oder in der Luft, sondern auf der Schiene);

- Die Kapazitäten der wenigen heutigen Nord-Süd-Bahnstrecken sind jetzt schon am Anschlag;

- Die kleine Schweiz hat so um die 10 Milliarden Franken aufgebracht, um eine 50 Kilometer lange Eisenbahn-Doppelröhre unter dem Gotthard-Massiv hindurch zu bohren.
Die Deutschen sind aber mittlerweile zu doof, eine zeitgemäße ICE-Strecke zu bauen (damit der Begriff "ICE" tatsächlich auch den Beinamen "Express" rechtfertigt) und einen Bahnhof - der mitten in einer großen Stadt liegt - unter Putz zu legen.

Absolut nur noch lächerlich...

Erst mal ich bin auch für den neuen Bahnhof witzig ist aber schon das bis heute die Leistungsfähigkeit des Durchgangsbahnhof gar nicht belegt ist, das die Kosten alle von Stadt und Land zu tragen sind was gar nicht rechtlich erlaubt ist und das das ganze ein Willkür Akt sondersgleichen ist. Jedwede Beteiligung durch Bürger wurde verhindert und ich bin mir sicher das die auch gute Ideen wenn nicht bessere gehabt hätten.

Da China für dich so toll ist findest du es bestimmt auch toll wenn man dein Haus/Wohnung einfach abreißt Dir ein Almosen als Entschädigung gibt und dann alles zubetoniert.

Wie auch immer wir sind Deutschland auch Du.

Vielleicht sind Politiker wirklich alles nur noch Psychopathen.

Wenn es überall den moralischen Bodensatz nach oben schwemmt würde das vieles erklären.

Es gibt da ein sehr informatives Video auf Youtube "Wer bezahlt eigentlich S21" einfach mal anschauen.

Chronos
07.10.2011, 08:28
Erst mal ich bin auch für den neuen Bahnhof witzig ist aber schon das bis heute die Leistungsfähigkeit des Durchgangsbahnhof gar nicht belegt ist, das die Kosten alle von Stadt und Land zu tragen sind was gar nicht rechtlich erlaubt ist und das das ganze ein Willkür Akt sondersgleichen ist. Jedwede Beteiligung durch Bürger wurde verhindert und ich bin mir sicher das die auch gute Ideen wenn nicht bessere gehabt hätten.
Doch, die höhere Leistungsfähigkeit eines Durchgangsbahnhofs wurde bewiesen. Sie liegt nachweislich bei über 30 % höher als die des jetzigen Kopfbahnhofs.

Auch die Finanzierung ist schon seit einer Dekade klar. Anteilig DB, Bund, Land und Stadt Stuttgart. Was gibt es da noch herumzudeuteln?


Da China für dich so toll ist findest du es bestimmt auch toll wenn man dein Haus/Wohnung einfach abreißt Dir ein Almosen als Entschädigung gibt und dann alles zubetoniert.
Ein sehr gutes Beispiel. Gleiches wird nämlich gerade in Offenburg (Baden-Württemberg) geplant.
Da die Rheintal-Bahnstrecke erweitert werden soll (die Anwohner werden sich bedanken), versucht man jetzt, eine neue Ergängzungstrasse durch einen Ortsteil von Offenburg zu ziehen (die Bewohner sind jetzt schon auf den Barrikaden). Da wird es sicher nicht ohne Enteignungen abgehen (jaaaa, auch in der Bundesrepublik Deutschland kann enteignet werden, wenn ein wichtiges Projekt durchgesetzt werden muss).

Und was die Bürgerbeteiligung betrifft: Zehn lange Jahre lief die Planungs- und Genehmigungsphase und kein Aas hat sich darum gekümmert. Auch die Grünen nicht (denn die sind im baden-württembergischen Landtag ebenfalls präsent).
Erst als man das partei- und wahltaktische Potential von S21 entdeckte und ein paar gutbezahlte Einpeitscher angeheuert hatte, ging der Zirkus los. Sogar dieser schräge Vogel Cem Özdemir von den Grünen ließ sich per Hubschrauber einfliegen (spätestens hier sollte dem aufmerksamen Zeitgenossen ein ganzer Kronleuchter aufgehen...).

Und den Bürger zu befragen, über wichtige, langfristige Zukunftsprojekte zu befragen?
Nein, danke. Von Bürgern, die von namhaften Foristen hier - zu recht - als "Fress-F....-Maschinen" mit Vollfreizeit-Idiotenlaternenkonsum bezeichnet werden, möchte ich keine Entscheidungen.


Es gibt da ein sehr informatives Video auf Youtube "Wer bezahlt eigentlich S21" einfach mal anschauen.
Nochmals: Wer bezahlt eigentlich die jährlichen rund 30 Milliarden Euro, die für die ALImentierung von ungebetenen "Gästen" aus aller Herren Länder aufgebracht werden müssen?
Komisch, dass sich darüber niemand aufregt, aber wegen ein paar - über viele Jahre gestreckter - Milliarden Euro Investitionen in die Zukunft der Verkehrsinfrastruktur unseres Landes macht man jahrelang Randale.

Was ist Deutschland bloß für ein Irrenhaus geworden?

Tantalit
07.10.2011, 09:19
Doch, die höhere Leistungsfähigkeit eines Durchgangsbahnhofs wurde bewiesen. Sie liegt nachweislich bei über 30 % höher als die des jetzigen Kopfbahnhofs.

Auch die Finanzierung ist schon seit einer Dekade klar. Anteilig DB, Bund, Land und Stadt Stuttgart. Was gibt es da noch herumzudeuteln?


Ein sehr gutes Beispiel. Gleiches wird nämlich gerade in Offenburg (Baden-Württemberg) geplant.
Da die Rheintal-Bahnstrecke erweitert werden soll (die Anwohner werden sich bedanken), versucht man jetzt, eine neue Ergängzungstrasse durch einen Ortsteil von Offenburg zu ziehen (die Bewohner sind jetzt schon auf den Barrikaden). Da wird es sicher nicht ohne Enteignungen abgehen (jaaaa, auch in der Bundesrepublik Deutschland kann enteignet werden, wenn ein wichtiges Projekt durchgesetzt werden muss).

Und was die Bürgerbeteiligung betrifft: Zehn lange Jahre lief die Planungs- und Genehmigungsphase und kein Aas hat sich darum gekümmert. Auch die Grünen nicht (denn die sind im baden-württembergischen Landtag ebenfalls präsent).
Erst als man das partei- und wahltaktische Potential von S21 entdeckte und ein paar gutbezahlte Einpeitscher angeheuert hatte, ging der Zirkus los. Sogar dieser schräge Vogel Cem Özdemir von den Grünen ließ sich per Hubschrauber einfliegen (spätestens hier sollte dem aufmerksamen Zeitgenossen ein ganzer Kronleuchter aufgehen...).

Und den Bürger zu befragen, über wichtige, langfristige Zukunftsprojekte zu befragen?
Nein, danke. Von Bürgern, die von namhaften Foristen hier - zu recht - als "Fress-F....-Maschinen" mit Vollfreizeit-Idiotenlaternenkonsum bezeichnet werden, möchte ich keine Entscheidungen.


Nochmals: Wer bezahlt eigentlich die jährlichen rund 30 Milliarden Euro, die für die ALImentierung von ungebetenen "Gästen" aus aller Herren Länder aufgebracht werden müssen?
Komisch, dass sich darüber niemand aufregt, aber wegen ein paar - über viele Jahre gestreckter - Milliarden Euro Investitionen in die Zukunft der Verkehrsinfrastruktur unseres Landes macht man jahrelang Randale.

Was ist Deutschland bloß für ein Irrenhaus geworden?

1, Der Bund und die DB zahlen gar nix, hättest du dir das Video http://www.youtube.com/user/WerZahltS21?blend=7&ob=5 angeschaut wüßtest Du das. Das zu deinen Fakten.

2. Die höhere Leistungsfähigkeit ist aber erst gegeben wenn das komplette Gleisfeld mit neuen Gleisen umgebaut und erweitert wird dessen Kosten noch gar nicht abschließend ermittelt wurden.

3. Die Bürger haben sich schon sehr früh eingemischt seit der Anfangsphase wurden aber immer wieder politisch ausgebremst und ignoriert.

4. Die "ausländischen Gäste" haben zwar nix mit dem Thema zu tun aber mit diesem Einwurf spielst du den Gegnern ja nur in die Hände.
Die Politik schmeißt soviel Geld zum Fenster raus da spielt es in Stuttgart halt auch keine Rolle mehr. Tolles Argument.

Na wie auch immer, ich bin auch für S21 nur warum kann man nicht ehrlich mit den Bürgern umgehen und sie einbinden oder steht das dem Gemauschel von Politik und Wirtschaft im Wege?

Das Du den Bürgern und ihren Entscheidungen per se suspekt gegenüberstehst wirft auch kein gutes Licht auf Dich. In einer Diktatur läßt sich natürlich leichter entscheiden da hast Du recht.

Wir zwei haben ja zum Glück nix zu entscheiden, das dürfte Dich ja dann beruhigen.

Chronos
07.10.2011, 09:47
1, Der Bund und die DB zahlen gar nix, hättest du dir das Video http://www.youtube.com/user/WerZahltS21?blend=7&ob=5 angeschaut wüßtest Du das. Das zu deinen Fakten.
YouTube-Clips schaue ich mir grundsätzlich nicht an. Als angebliche Beweise schonmal überhaupt nicht. Da wird viel zu viel getrickst.

Zu deinen angeblichen Fakten über die Finanzierungsbeteiligungen:


Kosten und Finanzierung von Stuttgart 21 werden seit Jahren kontrovers diskutiert. Die prognostizierten Kosten wurden seit der Projektvorstellung im Jahr 1994 mehrfach angehoben und von offizieller Seite zuletzt mit 4,088 Milliarden Euro (Stand: Dezember 2009) beziffert. Neben dem Vorhabenträger haben auch der Bundesrechnungshof (http://de.wikipedia.org/wiki/Bundesrechnungshof) und weitere Gutachter im Auftrag von Projektgegnern Kostenschätzungen mit jeweils höheren Gesamtsummen veröffentlicht. Die Finanzierung des Bahnhof-21-Projekts (http://de.wikipedia.org/wiki/Bahnhof_21) übernehmen die Deutsche Bahn AG (http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Bahn), die Bundesrepublik Deutschland, das Land Baden-Württemberg (http://de.wikipedia.org/wiki/Baden-W%C3%BCrttemberg), die Region Stuttgart (http://de.wikipedia.org/wiki/Region_Stuttgart), die Landeshauptstadt Stuttgart (http://de.wikipedia.org/wiki/Stuttgart) sowie der Flughafen Stuttgart (http://de.wikipedia.org/wiki/Flughafen_Stuttgart).

Quelle (http://de.wikipedia.org/wiki/Kosten_und_Finanzierung_von_Stuttgart_21)


2. Die höhere Leistungsfähigkeit ist aber erst gegeben wenn das komplette Gleisfeld mit neuen Gleisen umgebaut und erweitert wird dessen Kosten noch gar nicht abschließend ermittelt wurden.
In den Machbarkeitsstudien und im Stresstest zur Ermittlung der Leistungsfähigkeit waren die Gleisumstrukturierungen selbstverständlicher Bestandteil der Berechnungen.
So blöd sind die Fachleute der Bahn nun auch wieder nicht.


3. Die Bürger haben sich schon sehr früh eingemischt seit der Anfangsphase wurden aber immer wieder politisch ausgebremst und ignoriert.
Und weshalb hat man dann zehn lange Jahre gewartet, um auf der Straße Randale zu machen?
Und was war der Grund, weshalb sich ausgerechnet die Grünen das Thema - kurz vor den Wahlen in Baden-Württemberg - unter den Nagel gerissen haben?
Merkt denn niemand, was da gespielt wird?


4. Die "ausländischen Gäste" haben zwar nix mit dem Thema zu tun aber mit diesem Einwurf spielst du den Gegnern ja nur in die Hände. Die Politik schmeißt soviel Geld zum Fenster raus da spielt es in Stuttgart halt auch keine Rolle mehr. Tolles Argument.
Oh doch, das hat mit dem Thema sehr wohl zu tun.
Wenn man klaglos runde 30 Milliarden jährlich aus dem Fenster wirft und sich ausgerechnet gewisse Kreise darüber der Stimme enthalten, sich aber exakt jene Kreise wegen einer runden jährlichen Milliarde in eine Zukunftsinvestition für unser Land echauffieren, stinkt das bereits zum Himmel.


Na wie auch immer, ich bin auch für S21 nur warum kann man nicht ehrlich mit den Bürgern umgehen und sie einbinden oder steht das dem Gemauschel von Politik und Wirtschaft im Wege?
Die Randale um S21 untermauert meine Ansicht, dass sich die Bürger zu leicht von interessierten Kreisen manipulieren lassen.


Das Du den Bürgern und ihren Entscheidungen per se suspekt gegenüberstehst wirft auch kein gutes Licht auf Dich. In einer Diktatur läßt sich natürlich leichter entscheiden da hast Du recht.
Das ist Unsinn.
Wenn man die Bürger entscheiden ließe (und dabei meine ich ganz speziell die deutschen Couch-Potatos und all die pensionierten Studienräte), hätte man heute beispielsweise noch keine Startbahn West am Frankfurter Flughafen.

Von anderen essentiellen Fragen mal ganz abgesehen...

Tantalit
07.10.2011, 10:00
YouTube-Clips schaue ich mir grundsätzlich nicht an. Als angebliche Beweise schonmal überhaupt nicht. Da wird viel zu viel getrickst.



Ok, das was Du machst ist ungehörig und unverschämt, so führt man keine Diskussion.

Gruß

Chronos
07.10.2011, 10:06
Ok, das was Du machst ist ungehörig und unverschämt, so führt man keine Diskussion.

Gruß
Achwas?!

Du versuchst hier, mit absolut falschen Behauptungen etwas zu beweisen, was überhaupt nicht stimmt:


1, Der Bund und die DB zahlen gar nix, hättest du dir das Video http://www.youtube.com/user/WerZahltS21?blend=7&ob=5 angeschaut wüßtest Du das. Das zu deinen Fakten.
kommst dann mit einem Video-Clip an, dessen Urheberschaft mehr als zweifelhaft ist, und beschimpfst mich dann von wegen "ungehörig" und "unverschämt"?

Nimm zur Kenntnis, dass sowohl Bund wie auch DB - entgegen deiner falschen Darstellung - sehr wohl an der Finanzierung von S21 beteiligt sind.

Wo hakt es denn bei dir?

jack000
07.10.2011, 10:43
- Es ist doch wohl nur noch ein Scherz, dass ein ICE im Radfahrertempo über die schwäbische Alb zuckeln kann;

Das ist richtig, aber sämtliche anderen Konzepte (K21 und Kombibahnhof (=Mein Favorit) berücksichtigen ebenfalls die Neubaustrecke nach ULM.


- Es geht doch nicht nur um die Halbierung der Fahrzeit von Stuttgart nach Ulm (wer will schon nach Ulm), sondern der ICE fährt schließlich noch weiter nach München und Wien;
Richtig.


- Dass ein Durchgangsbahnhof wesentlich mehr Durchsatz und weniger Unfallrisiko bedeutet als ein Kopfbahnhof, wird jeder Zeitgenosse leicht nachvollziehen können, wenn er mal als Junge mit einer Modelleisenbahn gespielt hat;
Die Quelle ist etwas dürftig. Hast du zum Unfallrisiko und Durchsatz eine andere Quelle?


- Das Gejammer wegen der auf viele Jahre gestreckten lumpigen rund vier Milliarden Euro für den Bahnhof und rund zwei Milliarden Euro für die ICE-Strecke ist doch nur noch ein Witz.
Für den Betrag müsste dann aber etwas spürbar besseres herauskommen, als ein "Wenn wir die Gleise doppelt belegen, .... in der Zeit von - bis Uhr würde, bla bla".


- Die kleine Schweiz hat so um die 10 Milliarden Franken aufgebracht, um eine 50 Kilometer lange Eisenbahn-Doppelröhre unter dem Gotthard-Massiv hindurch zu bohren.
Eine andere Möglichkeit gab es in diesem Fall auch nicht.

Tantalit
07.10.2011, 10:49
Achwas?!

Du versuchst hier, mit absolut falschen Behauptungen etwas zu beweisen, was überhaupt nicht stimmt:


kommst dann mit einem Video-Clip an, dessen Urheberschaft mehr als zweifelhaft ist, und beschimpfst mich dann von wegen "ungehörig" und "unverschämt"?

Nimm zur Kenntnis, dass sowohl Bund wie auch DB - entgegen deiner falschen Darstellung - sehr wohl an der Finanzierung von S21 beteiligt sind.

Wo hakt es denn bei dir?

Nein, der Bund und die DB beteiligen sich nicht, aber da Du ja Fakten resistent bist und keine eigenen vorlegen kannst oder möchtest, ein link würde ja schon reichen nur dazu ist dein Roß wohl zu hoch um der Diskussion Substanz zu geben.

Gehab Dich Wohl

Chronos
07.10.2011, 10:56
...Die Quelle ist etwas dürftig. Hast du zum Unfallrisiko und Durchsatz eine andere Quelle? (Zitat-Auszug)
Nein, habe ich leider nicht.

Meine einzige Quelle ist die Erinnerung an viele Stunden mitverfolgter und in Phönix live übertragener Schlichtungsdiskussionen mit Heiner Geißler und den Teilnehmern von DB und S21-Gegnern.

Aber lassen wir doch ganz einfach mal die Logik sprechen:

1. Wir können doch davon ausgehen, dass ein Durchgangs-Gleis deutlich schneller und häufiger befahren werden kann, als das Gleis eines Kopfbahnhofs, in das eingefahren und nach Umstellung der Weichen in die andere Richtung wieder bis zum Weichenpunkt zurückbefahren werden muss.

2. Wir wissen, dass auch bei der Bahn öfter mal ein Unfall wegen einer falsch gestellten Weiche vorkommt.
Wenn nun ein gerades, durchgezogenes Gleis durchfahren wird, ist allein das statistische Risiko schonmal geringer, als bei einem Kopfbahnhof-Gleis, das zur Ausfahrt eines Zuges per Weichenstellung in eine andere Richtung laufen und dabei andere Gleise überkreuzen muss.

jack000
07.10.2011, 11:10
Nein, habe ich leider nicht.

Meine einzige Quelle ist die Erinnerung an viele Stunden mitverfolgter und in Phönix live übertragener Schlichtungsdiskussionen mit Heiner Geißler und den Teilnehmern von DB und S21-Gegnern.
Die konnte ich leider nicht mitverfolgen :(


Aber lassen wir doch ganz einfach mal die Logik sprechen:

1. Wir können doch davon ausgehen, dass ein Durchgangs-Gleis deutlich schneller und häufiger befahren werden kann, als das Gleis eines Kopfbahnhofs, in das eingefahren und nach Umstellung der Weichen in die andere Richtung wieder bis zum Weichenpunkt zurückbefahren werden muss.

2. Wir wissen, dass auch bei der Bahn öfter mal ein Unfall wegen einer falsch gestellten Weiche vorkommt.
Wenn nun ein gerades, durchgezogenes Gleis durchfahren wird, ist allein das statistische Risiko schonmal geringer, als bei einem Kopfbahnhof-Gleis, das zur Ausfahrt eines Zuges per Weichenstellung in eine andere Richtung laufen und dabei andere Gleise überkreuzen muss.
Die Sache ist so, wenn eine Weiche falsch gestellt ist, ist das Risiko sehr hoch, dass ein Unfall passiert. Gerade bei S21 ist die Planung der Fahrten auf Kante genäht und wenn man sich die Weichen anschaut, dann ist es doch so das das Risiko sich nicht anders verhält als beim Kopfbahnhof:
http://www.foehl.net/stuttgart21/stuttgart21l.gif

Chronos
07.10.2011, 11:35
....Die Sache ist so, wenn eine Weiche falsch gestellt ist, ist das Risiko sehr hoch, dass ein Unfall passiert. Gerade bei S21 ist die Planung der Fahrten auf Kante genäht und wenn man sich die Weichen anschaut, dann ist es doch so das das Risiko sich nicht anders verhält als beim Kopfbahnhof:
Der Gesamtzusammenhang ist schon ziemlich komplex und anhand einzelner Grafiken nicht so leicht zu durchschauen.
Man müsste sich detailliert in die einzelnen Streckenführungen und deren spezifischen Belegungen einarbeiten, um die Überschneidungen zu sehen.

Daher finde ich die Idee Geißlers eines zweistöckigen Bahnhofs nicht mal so schlecht, auch wenn alle Experten aufgeschrieen haben.

Vielleicht eine obere Etage als kleinerer Kopfbahnhof (eventuell auch bereits unter der Erde) für den Regionalverkehr und in den darunter liegenden Etage läuft der schnelle, weichenfreie Durchgangsverkehr für die ICEs und in den belegungsarmen Nachtzeiten für die Güterzüge.

Die ganze Sache hat viele Facetten, aber jede denkbare Lösung dürfte hinsichtlich Durchsatz und Zukunftsfähigkeit und auch statistischer Sicherheit zweckmäßiger sein als, als der heutige Kopfbahnhof. Davon bin ich persönlich absolut überzeugt. Und wenn schon investieren, dann richtig und zukunftssicher.

jack000
07.10.2011, 12:11
Der Gesamtzusammenhang ist schon ziemlich komplex und anhand einzelner Grafiken nicht so leicht zu durchschauen.
Man müsste sich detailliert in die einzelnen Streckenführungen und deren spezifischen Belegungen einarbeiten, um die Überschneidungen zu sehen.

Das ist richtig, die Sache ist sehr kompliziert. Auf den ersten Blick sieht S21 schon genial aus, wenn man sich aber eine längere Zeit mit der Sache beschäftigt und sich Informationen einsieht, dann denkt man anders über das Thema.
Schau die mal den ersten Beitrag in diesen Strang an: ;)
http://www.politikforen.net/showthread.php?102835-Stuttgart-21-Sammelstrang&p=1489019&viewfull=1#post1489019



Daher finde ich die Idee Geißlers eines zweistöckigen Bahnhofs nicht mal so schlecht, auch wenn alle Experten aufgeschrieen haben.
Es wäre der fairste Kompromiss und die beste und leistungsfähigste Lösung.

Chronos
07.10.2011, 12:24
Das ist richtig, die Sache ist sehr kompliziert. Auf den ersten Blick sieht S21 schon genial aus, wenn man sich aber eine längere Zeit mit der Sache beschäftigt und sich Informationen einsieht, dann denkt man anders über das Thema.
Schau die mal den ersten Beitrag in diesen Strang an: ;)
http://www.politikforen.net/showthread.php?102835-Stuttgart-21-Sammelstrang&p=1489019&viewfull=1#post1489019

Es wäre der fairste Kompromiss und die beste und leistungsfähigste Lösung.
D'accord bzw. agree!

Tantalit
07.10.2011, 12:34
Die konnte ich leider nicht mitverfolgen :(


Die Sache ist so, wenn eine Weiche falsch gestellt ist, ist das Risiko sehr hoch, dass ein Unfall passiert. Gerade bei S21 ist die Planung der Fahrten auf Kante genäht und wenn man sich die Weichen anschaut, dann ist es doch so das das Risiko sich nicht anders verhält als beim Kopfbahnhof:
http://www.foehl.net/stuttgart21/stuttgart21l.gif


Heh, jetzt komm doch Chronos nicht mit Fakten das haßt der.

Das der Durchgangsbahnhof auch das ab und ankoppeln von Zügen nicht zuläßt dafür wird er nämlich zu klein gebaut hat ihm auch noch keiner der von ihm bevorzugten Systemorgane gesagt.

Bei dem donnern die Züge mit 300 durch den Bahnhof und nicht nur da, es gilt ja Zeit zu gewinnen.

S21 soll ja ruhig gebaut werde aber labbert nicht das wäre sinnvoll.

Nach S21 ist die Stadt Stuttgart und das Land BW pleite und dann bittet man den Bürger um mehr Steuern weil man das ja alles nicht voraussehen konnte, ja die geschmierten und bezahlten Planer nicht, andere schon.

Chronos
07.10.2011, 13:11
Heh, jetzt komm doch Chronos nicht mit Fakten das haßt der.
Dümmliche Polemik.


Das der Durchgangsbahnhof auch das ab und ankoppeln von Zügen nicht zuläßt dafür wird er nämlich zu klein gebaut hat ihm auch noch keiner der von ihm bevorzugten Systemorgane gesagt.
Auf einem ICE-Durchgangsgleis wird nicht gekoppelt.

Wenn gekoppelt werden müsste, fährt man aus dem Bahnhof raus, fährt auf ein Nebengleis, koppelt dort und fährt entweder wieder zurück oder auf der Hauptstrecke weiter.


Bei dem donnern die Züge mit 300 durch den Bahnhof und nicht nur da, es gilt ja Zeit zu gewinnen.
Das ist natürlich unsinniger Quatsch. Schließlich sollen schnelle Fernverbindungszüge - vulgo: ICEs - in Stuttgart anhalten und nicht "durchdonnern". Daher kommt ja auch die Bezeichnung InterCityExpress.

Und nix mit 300 Sachen. Derzeit fährt der ICE mit dem Tempo eines Bummelzuges aus der Dampflokzeit mit 70 km/h (!!!) über die schwäbische Alb. Und ein ICE hat nunmal zügig zu sein und nicht lange in einem Bahnhof und um einen Bahnhof hin- und her zu gurken.
HiTech-Land Deutschland... :rolleyes: Man fährt wie in der Anfangszeit der Eisenbahn in einen Bahnhof rein, fährt rückwärts wieder raus und fährt dann in einem weiten Bogen um den Bahnhof herum in die neue Richtung. Ein absoluter Anachronismus.


S21 soll ja ruhig gebaut werde aber labbert nicht das wäre sinnvoll.
Richtig. Sinnvolle Argumente ja, aber nicht einfach nur labern.


Nach S21 ist die Stadt Stuttgart und das Land BW pleite und dann bittet man den Bürger um mehr Steuern weil man das ja alles nicht voraussehen konnte, ja die geschmierten und bezahlten Planer nicht, andere schon.
Hast du immer noch nicht verinnerlicht, wer alles an dem Projekt S21 mitfinanziert?
Vorsorglich liste ich es nochmals auf (Beträge noch nach altem Planungsstand und nur, um die Proportionen aufzuzeigen):

- Bund (ca. 1,3 Milliarden)
- Deutsche Bahn (ca. 1,5 Milliarden)
- Land Baden-Württemberg (ca. 850 Millionen)
- Stadt Stuttgart (ca. 250 Millionen)
- Flughafen Stuttgart (ca. 230 Millionen)
- Zweckverband Region Stuttgart (ca. 100 Millionen)

Es gibt auch Zuschüsse seitens der EU, aber diese sind ausschließlich auf die ICE-Teil-Neubaustrecke Stuttgart-Wendlingen als Teil des Gesamtprojekts S21 bezogen.

Chronos
07.10.2011, 13:22
Nein, der Bund und die DB beteiligen sich nicht, aber da Du ja Fakten resistent bist und keine eigenen vorlegen kannst oder möchtest, ein link würde ja schon reichen nur dazu ist dein Roß wohl zu hoch um der Diskussion Substanz zu geben.

Gehab Dich Wohl
Himmelarschundzwirn, wie kann jemand nur so engstirnig und stur sein und entgegen allen einfach zugänglichen Quellen einen derartigen Mist behaupten!

NATÜRLICH finanzieren Bund und Deutsche Bahn an S21 mit. Hier:


Die Umsetzung der Projekte soll insgesamt rund 4,8 Milliarden Euro kosten. Die Summe setzt sich aus 2,8 Milliarden Euro für "Stuttgart 21", zu dem der Bahnhofsumbau zählt, und zwei Milliarden Euro für die Neubaustrecke zusammen. Von den 2,8 Milliarden Euro von "Stuttgart 21" übernimmt die Bahn rund 1,1 Milliarden Euro, Baden-Württemberg knapp 700 Millionen, der Bund 500 Millionen. Der Rest soll unter anderem aus EU-Zuschüssen kommen. Dafür wird aus dem Kopfbahnhof ein unterirdischer Durchgangsbahnhof, und dieser Hauptbahnhof wird an die Schnellstrecke angeschlossen. Zu "Stuttgart 21" zählt auch der Abschnitt Stuttgart-Wendlingen der ICE-Neubaustrecke Stuttgart-Ulm sowie ein neuer Bahnhof am Flughafen.

Quelle: SPIEGEL Online vom 19.07.2007 (http://www.spiegel.de/reise/aktuell/0,1518,495398,00.html)
Natürlich haben sich einige Zahlen seit dem Datum des Berichts verändert und es kamen auch neue Mitfinanzierer hinzu (Stadt Stuttgart, Zweckverband Region Stuttgart sowie der Flughafen Stuttgart), aber den größten Teil der Beträge übernehmen nachwievor die DB, der Bund und das Land Baden-Württemberg.

Tantalit
07.10.2011, 13:43
Himmelarschundzwirn, wie kann jemand nur so engstirnig und stur sein und entgegen allen einfach zugänglichen Quellen einen derartigen Mist behaupten!

NATÜRLICH finanzieren Bund und Deutsche Bahn an S21 mit. Hier:


Natürlich haben sich einige Zahlen seit dem Datum des Berichts verändert und es kamen auch neue Mitfinanzierer hinzu (Stadt Stuttgart, Zweckverband Region Stuttgart sowie der Flughafen Stuttgart), aber den größten Teil der Beträge übernehmen nachwievor die DB, der Bund und das Land Baden-Württemberg.

Zum hoffentlich letzten mal schau Dir "gefälligst" das von mir genannte Video an und wenn Du kannst widerlege es.

Für Stuttgart und das Land Baden Württemberg ist nach der jetzigen vollkommen rechtswidrigen Finanzierung "Game over".

DB zahlt am Ende nix und der Bund verdient sogar noch an S21 so sieht es aus alles andere stimmt nicht, wach auf!

Chronos
07.10.2011, 13:52
Zum hoffentlich letzten mal schau Dir "gefälligst" das von mir genannte Video an und wenn Du kannst widerlege es.

Für Stuttgart und das Land Baden Württemberg ist nach der jetzigen vollkommen rechtswidrigen Finanzierung "Game over".

DB zahlt am Ende nix und der Bund verdient sogar noch an S21 so sieht es aus alles andere stimmt nicht, wach auf!
Du bist doch echt ein Scherzkeks!

Nachdem ich mir dieses seltsame Video eines "Alpenparlaments" angeschaut und nach drei Minuten wieder abgeschaltet habe (für dieses minutenlange sinnlose Grundsatzgelaber über die Entstehung und die Definition des Begriffs "Demokratie" ist mir die Zeit zu schade), schaue ich mir den Rest nicht an.

Ob "game over" sei oder auch nicht, ist hier nicht das Thema.

Nach bisherigem Stand (und der wurde bisher noch nicht widerrufen) sind Bund und DB definitiv an der Finanzierung beteiligt. Dies hattest Du bestritten und als Beleg das öde Video eines "Alpenparlaments" gebracht. Und wer auch immer dieses obskure "Alpenparlament" sein soll, ist unbekannt.

Da halte ich mich lieber an die massenhaft im Internet zugänglichen und seriöseren Quellen wie SPIEGEL, Bundesrechnungshof, Wikipedia u.v.a.m.

"Alpenparlament". Was für eine Lachnummer....

jack000
07.10.2011, 19:32
DB zahlt am Ende nix und der Bund verdient sogar noch an S21 so sieht es aus alles andere stimmt nicht, wach auf!

Bedenke, das lt. Spiegel-Bericht die Bahn seit Wochen ausrechnen lässt, was ein Ausstieg kosten würde. Das würde sie nicht tun, wenn sie nicht auch der Einstieg etwas kosten würde. Es scheint der Bahn steht auch langsam das Wasser bis zum Hals bei den zu erwartenden Kostenexplosionen.

Der Beitrag der Bahn ist nicht gerade gering und die wissen auch wie viele Fahrkarten die verkaufen müssen um die Kosten zu tragen, die als Ergebnis haben das auch nichts anderes passiert als dass ICEs in Stuttgart halten und abfahren können.

Tantalit
07.10.2011, 19:37
Bedenke, das lt. Spiegel-Bericht die Bahn seit Wochen ausrechnen lässt, was ein Ausstieg kosten würde. Das würde sie nicht tun, wenn sie nicht auch der Einstieg etwas kosten würde. Es scheint der Bahn steht auch langsam das Wasser bis zum Hals bei den zu erwartenden Kostenexplosionen.

Der Beitrag der Bahn ist nicht gerade gering und die wissen auch wie viele Fahrkarten die verkaufen müssen um die Kosten zu tragen, die als Ergebnis haben das auch nichts anderes passiert als dass ICEs in Stuttgart halten und abfahren können.

Der Einstieg kostet sie ja nichts hast Du dir das Video angesehen? http://www.youtube.com/watch?v=O9Vn50G1uZ4

jack000
07.10.2011, 19:56
Der Einstieg kostet sie ja nichts hast Du dir das Video angesehen? http://www.youtube.com/watch?v=O9Vn50G1uZ4

Natürlich ist es tendenziös dargestellt und die Gesamtwahrheit liegt etwas anders. Aber selbst wenn es nur 1/3 so ist wie im Video dargestellt, dann zeigt sich, wieso die Bahn unbeirrt an S21 festhält und festigt mich in meiner Meinung zu S21.

Tantalit
07.10.2011, 20:08
Natürlich ist es tendenziös dargestellt und die Gesamtwahrheit liegt etwas anders. Aber selbst wenn es nur 1/3 so ist wie im Video dargestellt, dann zeigt sich, wieso die Bahn unbeirrt an S21 festhält und festigt mich in meiner Meinung zu S21.

Dein Kommentar enthält mehr infragestellungen als ein Hund Flöhe hat, unglaublich. Wo findet man denn die Gesamtwahrheit und Tendenz freie Darstellung?

Chronos
30.10.2011, 15:45
Gestern kam per Post die Mitteilung zur Volksabstimmung über Stuttgart21 am 27. November.

Abstimmung über Stuttgart21? Pustekuchen! Nix mit Abstimmung über den Bahnhof!

Es geht nur darum, dem Kündigungsrecht der baden-württembergischen Landesregierung zuzustimmen oder es abzulehnen (der Landtag hat es bereits abgelehnt).

Hier der Wortlaut dieses Gesetzes:

23107

Wer also mit "Ja" stimmt, ist (eventuell) gegen den Bahnhof. Wer mit "Nein" stimmt, ist auf jeden Fall für den Bahnhof, aber das ist auch nicht ganz sicher...

Wozu stimmen wir eigentlich über etwas ab, das dann - je nach Beschluss der Landesregierung - sowieso sinnlos ist?

Ich fühle mich von diesem Politikerpack sowas von verarscht.

In diesem Land kann man zum Selbstschutz seiner seelischen Gesundheit nur noch wahnsinnig werden...

Grenzer
30.10.2011, 15:51
Gestern kam per Post die Mitteilung zur Volksabstimmung über Stuttgart21 am 27. November.

Abstimmung über Stuttgart21? Pustekuchen! Nix mit Abstimmung über den Bahnhof!

Es geht nur darum, dem Kündigungsrecht der baden-württembergischen Landesregierung zuzustimmen oder es abzulehnen (der Landtag hat es bereits abgelehnt).

Hier der Wortlaut dieses Gesetzes:

23107

Wer also mit "Ja" stimmt, ist (eventuell) gegen den Bahnhof. Wer mit "Nein" stimmt, ist auf jeden Fall für den Bahnhof, aber das ist auch nicht ganz sicher...

Wozu stimmen wir eigentlich über etwas ab, das dann - je nach Beschluss der Landesregierung - sowieso sinnlos ist?

Ich fühle mich von diesem Politikerpack sowas von verarscht.

In diesem Land kann man zum Selbstschutz seiner seelischen Gesundheit nur noch wahnsinnig werden...

Herzlich willkommen in Absurdistan,-
willkommen in der Realität !

Der Staat " BRD " stellt seinen verärgerten Bürgern
ein breites Sortiment an Depressiva zur Verfügung,
wende Dich bitte an den Apotheker deines Vertrauens.....

.... oder gleich an die Bundeszentrale der einzig wirklichen Oppositionspartei dieses Landes :D

Daphne
30.10.2011, 15:55
Tja Chronos,

diese Wische hatten wir letzte Woche schon in den Briefkästen.
Obwohl diese "Volksabstimmung" in den Medien immer als klare Frage an die Bevölkerung JA oder NEIN zu Stuttgart21 geht es nur um ein Kündigungsrecht. Formuliert dass es keiner versteht und keiner weiß was er nun ankreuzen soll.
Das wird diese Volksabstimmung wohl eher zur Farce mit sehr geringer Teilnahme machen .... eine wunderbare Vorlage für alle Politiker die Volksabstimmungen grundsätzlich ablehnen.

Am Freitag stand in Reutlingen ein Informationsbus Stuttgart21 auf dem Marktplatz .... gesponsert von einem Wirtschaftsverband.
Man konnte sich beraten lassen .... wie toll der Bahnhof werden würde und wie wichtig er für den weiteren Wohlstand von Baden-Württemberg ist.
Es wird also eine Form von Wahlkampf gemacht .... für den Bahnhof.

Chronos
30.10.2011, 16:04
Herzlich willkommen in Absurdistan,-
willkommen in der Realität !

Der Staat " BRD " stellt seinen verärgerten Bürgern
ein breites Sortiment an Depressiva zur Verfügung,
wende Dich bitte an den Apotheker deines Vertrauens.....

.... oder gleich an die Bundeszentrale der einzig wirklichen Oppositionspartei dieses Landes :D
Ganz im Ernst: Die sind doch wirklich nicht mehr ganz dicht!

Vor ein paar Tagen kam schon so ein Kracher von meinem Bezirksschornsteinfegermeister, der bisher jedes Jahr die zwei Teelöffel Ölheizungs-Ruß aus meinem Schornstein kratzte und dann eine halbe Stunde den Ölbrenner durchgemessen hat.

In diesem Brief teilt er mir mit, dass er - aufgrund einer neuer Feuerstättenbeschauordnungsdirektive - zukünftig nicht mehr alleine für diese jährlichen Reinigungs- und Inspektionsarbeiten zuständig sei, sondern ich durchaus das Recht habe, eine andere Feuerstättenbeschauordnungsdirektivenausübungsfi rma zu beauftragen.

Aaaaaber: Wenn ich eine andere Firma beauftrage, muss ich ihm, also dem zuständigen Bezirksfeuerstättenbeschauordnungsdirektivenausü bungsausüber schriftlich (!!!!!!) mitteilen - selbstredend unter Beilage verschiedener Dokumente, unter anderem den Geburtsscheinen von Oma und Opa - , dass die Feuerstättenbeschauordnungsausübung erfolgreich erfolgt sei.


Neeeein, Hiiiiiiilfe, ich kann nicht mehr....

:wand: :wand: :wand: :wand: :wand:

Grenzer
30.10.2011, 16:18
Ganz im Ernst: Die sind doch wirklich nicht mehr ganz dicht!

Feuerstättenbeschauordnungsdirektive - zukünftig nicht mehr alleine für diese jährlichen Reinigungs- und Inspektionsarbeiten zuständig sei, sondern ich durchaus das Recht habe, eine andere Feuerstättenbeschauordnungsdirektivenausübungsfi rma zu beauftragen.

Aaaaaber: Wenn ich eine andere Firma beauftrage, muss ich ihm, also dem zuständigen Bezirksfeuerstättenbeschauordnungsdirektivenausü bungsausüber schriftlich (!!!!!!) mitteilen - selbstredend unter Beilage verschiedener Dokumente, unter anderem den Geburtsscheinen von Oma und Opa - , dass die Feuerstättenbeschauordnungsausübung erfolgreich erfolgt sei.


Neeeein, Hiiiiiiilfe, ich kann nicht mehr....

:wand: :wand: :wand: :wand: :wand:


Wuihiiiiiiiiii,-
hier wiehert der bundesdeutsche Amts-Schimmel voller Lust.....

http://666kb.com/i/by8qansc2hc03f1y2.jpg

Wuihiiiiiiiiii.....

Chronos
30.10.2011, 16:19
Tja Chronos,

diese Wische hatten wir letzte Woche schon in den Briefkästen.
Obwohl diese "Volksabstimmung" in den Medien immer als klare Frage an die Bevölkerung JA oder NEIN zu Stuttgart21 geht es nur um ein Kündigungsrecht. Formuliert dass es keiner versteht und keiner weiß was er nun ankreuzen soll.
Das wird diese Volksabstimmung wohl eher zur Farce mit sehr geringer Teilnahme machen .... eine wunderbare Vorlage für alle Politiker die Volksabstimmungen grundsätzlich ablehnen.

Am Freitag stand in Reutlingen ein Informationsbus Stuttgart21 auf dem Marktplatz .... gesponsert von einem Wirtschaftsverband.
Man konnte sich beraten lassen .... wie toll der Bahnhof werden würde und wie wichtig er für den weiteren Wohlstand von Baden-Württemberg ist.
Es wird also eine Form von Wahlkampf gemacht .... für den Bahnhof.
Das ist doch alles nur noch eine gewaltige Bürgerverarscherei!

Eigentlich bin ich ja für den Bahnhof, aber wenn ich sehe, dass die Schweizer ihren Gotthard innerhalb weniger Jahre 50 Kilometer lang doppelröhrig durchbohren und wir brauchen allein schon über 10 Jahre dafür, um uns klar darüber zu werden, ob wir den Bahnhof - und überhaupt - nee, das ist bald nicht mehr auszuhalten!

Houseworker
04.11.2011, 11:18
Heute morgen kam mit der Post die Einladung zur Wahl.
Meine Ellis haben mich schon völlig ratlos angerufen, sie verstehen den Text nicht!
Ich ehrlich gesagt, auch nicht!!!

Da steht:
Die Gesetzesvorlage, über die am 27. Nov. 2011 abgestimmt werden soll, hat folgenden Wortlaut:

Gesetz über die Ausübung von Kündigungsrechten bei den vertraglichen Vereinbarungen für das Bahnprojekt Stuttgart 21 (§ 21 - Kündigungsgesetz)

Etwas leicht irritiert frage ich in die Runde:
Nein würde bedeuten, daß man der Kündigung nicht zustimmt????
Es wird gebaut???? Das Gesetz kenne ich auch nicht.

lg house

Chronos
04.11.2011, 11:31
Über diesen Krampf habe ich mich schon vor ein paar Tagen im S21-Sammelstrang aufgeregt (vielleicht ist ein Mod so nett und schiebt das zusammen).

Ich erlaube mir, meinen seinerzeitigen Kommentar hier zu wiederholen:


Gestern kam per Post die Mitteilung zur Volksabstimmung über Stuttgart21 am 27. November.

Abstimmung über Stuttgart21? Pustekuchen! Nix mit Abstimmung über den Bahnhof!

Es geht nur darum, dem Kündigungsrecht der baden-württembergischen Landesregierung zuzustimmen oder es abzulehnen (der Landtag hat es bereits abgelehnt).

Hier der Wortlaut dieses Gesetzes:

23107

Wer also mit "Ja" stimmt, ist (eventuell) gegen den Bahnhof. Wer mit "Nein" stimmt, ist auf jeden Fall für den Bahnhof, aber das ist auch nicht ganz sicher...

Wozu stimmen wir eigentlich über etwas ab, das dann - je nach Beschluss der Landesregierung - sowieso sinnlos ist?

Ich fühle mich von diesem Politikerpack sowas von verarscht.

In diesem Land kann man zum Selbstschutz seiner seelischen Gesundheit nur noch wahnsinnig werden...

Don Pacifico
04.11.2011, 11:34
[Vollzitat]

Bin zwar kein Baden-Württemberger, habe mich aber im Freundeskreis darüber unterhalten.
Du mußt quasi umgekehrt denken, wenn Du das Referendums-Formular ausfüllst:

Ja bedeutet Nein.

Nein bedeutet Ja.


Stimmst Du also mit Ja, dann bist Du für die Ausübung der Kündigungsrechte --> Stuttgart 21 wird nicht gebaut, wenn alle mehrheitlich so abstimmen.
Stimmst Du mit Nein, dann bist Du gegen die Ausübung der Kündigungsrechte --> Stuttgart 21 wird gebaut, wenn alle mehrheitlich so abstimmen.

Don Pacifico
04.11.2011, 11:38
Es ist schon sehr bezeichnend, daß eben nicht knallhart gefragt wird:

"Soll Stuttgart 21 weiter gebaut werden?

Ja:...........

Nein: ....... "

Stattdessen kommt Bürokratendeutsch, welches die Leute verwirrt.

Chronos
04.11.2011, 11:48
Bin zwar kein Baden-Württemberger, habe mich aber im Freundeskreis darüber unterhalten.
Du mußt quasi umgekehrt denken, wenn Du das Referendums-Formular ausfüllst:

Ja bedeutet Nein.

Nein bedeutet Ja.


Stimmst Du also mit Ja, dann bist Du für die Ausübung der Kündigungsrechte --> Stuttgart 21 wird nicht gebaut, wenn alle mehrheitlich so abstimmen.
Stimmst Du mit Nein, dann bist Du gegen die Ausübung der Kündigungsrechte --> Stuttgart 21 wird gebaut, wenn alle mehrheitlich so abstimmen.
Nein, eben nicht!

Es wird ausschließlich über das Gesetz zur Ausübung von Kündigungsrechten abgestimmt, aber nicht darüber, ob der Bahnhof weitergebaut werden soll oder nicht.

Wird mit "Ja" für das Gesetz abgestimmt, kann die Landesregierung die Verträge kündigen, muss aber nicht!

Wird mit "Nein" gegen das Gesetz abgestimmt, kann der Bahnhof weitergebaut werden, muss aber nicht, denn er kann durch die Landesregierung auch gestoppt werden, kostet dann aber fast eine Milliarde Euro an Einstellungsaufwendungen.

Es ist praktisch egal, wie abgestimmt wird. Die Landesregierung holt sich nur mehr Handlungsspielraum.

Man darf aber davon ausgehen, dass ungeachtet des Abstimmungsergebnisses weitergebaut wird. Die rot-grünen Koalitionäre in Stuttgart streiten wegen des Bahnhofs derzeit noch wie die Kesselflicker, aber die SPD ist strikt für den Weiterbau und die grünen Häuptlinge (allen voran der MP Kretschmann) sind schon ein bisschen auf dem Trip zum Nachgeben.

Don Pacifico
04.11.2011, 12:22
Nein, eben nicht!

Es wird ausschließlich über das Gesetz zur Ausübung von Kündigungsrechten abgestimmt, aber nicht darüber, ob der Bahnhof weitergebaut werden soll oder nicht.

Wird mit "Ja" für das Gesetz abgestimmt, kann die Landesregierung die Verträge kündigen, muss aber nicht!

Wird mit "Nein" gegen das Gesetz abgestimmt, kann der Bahnhof weitergebaut werden, muss aber nicht, denn er kann durch die Landesregierung auch gestoppt werden, kostet dann aber fast eine Milliarde Euro an Einstellungsaufwendungen.

Es ist praktisch egal, wie abgestimmt wird. Die Landesregierung holt sich nur mehr Handlungsspielraum.

Man darf aber davon ausgehen, dass ungeachtet des Abstimmungsergebnisses weitergebaut wird. Die rot-grünen Koalitionäre in Stuttgart streiten wegen des Bahnhofs derzeit noch wie die Kesselflicker, aber die SPD ist strikt für den Weiterbau und die grünen Häuptlinge (allen voran der MP Kretschmann) sind schon ein bisschen auf dem Trip zum Nachgeben.

Au weia, das war mir nun nicht bekannt. Bei dem oben erwähnten Gespräch im Freundeskreis konnten wir nicht den exakten Wortlaut des Gesetzes recherchieren. Dann bitte ich um Entschuldigung für meine Einmischung als Nicht-Baden-Württemberger.

Das wäre dann aber klar eine Vera*****ung des politikwissenschaftlichen Begriffes von einem Referendum.

Houseworker
04.11.2011, 12:24
Es ist schon sehr bezeichnend, daß eben nicht knallhart gefragt wird:

"Soll Stuttgart 21 weiter gebaut werden?

Ja:...........

Nein: ....... "

Stattdessen kommt Bürokratendeutsch, welches die Leute verwirrt.

Genau das ist zu beanstanden! Ist sicher beabsichtigt.

Deutschmann
04.11.2011, 12:25
Egal wie das Ergebnis aussieht, die Gegner wollen weiter massiv Protest üben. Die neue Landesregierung lässt daher vorsorglich schon mal Container-Gefängnisse aufstellen. Das ist ja bei weitem nicht so schlimm wie ein Wasserstrahl, gell? :D

Don Pacifico
04.11.2011, 12:26
Genau das ist zu beanstanden! Ist sicher beabsichtigt.


Viel schlimmer, siehe Chronos`sens Analyse soeben. Habe ich echt nicht gewußt.

Deutschmann
04.11.2011, 12:27
Genau das ist zu beanstanden! Ist sicher beabsichtigt.

Natürlich. Der Standard-Michel wird sich dann denken: ".... ach, Volksabstimmungen. So kompliziert. Das können nur Politker verstehen, also sollen die machen was die für richtig halten ..."

Houseworker
04.11.2011, 12:27
Viel schlimmer, siehe Chronos`sens Analyse soeben. Habe ich echt nicht gewußt.

Und hat jetzt Chronos recht? ?( ?( ?(

Don Pacifico
04.11.2011, 12:33
Egal wie das Ergebnis aussieht, die Gegner wollen weiter massiv Protest üben. Die neue Landesregierung lässt daher vorsorglich schon mal Container-Gefängnisse aufstellen. Das ist ja bei weitem nicht so schlimm wie ein Wasserstrahl, gell? :D

Im Ernst? Also irgendwie habe ich mir das Ländle anders vorgestellt (habe in Tübingen studiert). Scheint sich viel verändert zu haben in Richtung Obrigkeitsstaat.

Hatte die Glegenheit, mir die Ausstellung im Turm des Bonatz-Gebäudes (also der Teil des Bahnhofes, der stehen bleibt) anzusehen. Die Public-Relations-Maschinerie der Stuttgart-21-Befürworter ist schon recht professionell.

Die andere Seite manifestierte sich in einer Sammlung von Wandzeitungen an den Bauzäunen. Zu den im Park campierenden Parkschützern sind wir nicht hin.

Aber bleiben wir bei dem von House vorgegebenen Thema. Jedenfalls wünsche ich Euch Kolleginnen und Kollegen aus BaWü, daß die richtige Entscheidung getroffen wird. Selber würde ich mich zugegebenermaßen recht hilflos fühlen, ob ich dafür oder dagegen bin.

Don Pacifico
04.11.2011, 12:35
Und hat jetzt Chronos recht? ?( ?( ?(

Es hängt alles vom Wortlaut des Kündigungsgesetztes ab. Wir müßten es mal im Internet recherchieren. Chronos hat das mit Sicherheit getan. Muß leider in Kürze dienstlich weg und komme sehr spät wieder. Mal am WoE versuchen.

Chronos
04.11.2011, 12:38
Au weia, das war mir nun nicht bekannt. Bei dem oben erwähnten Gespräch im Freundeskreis konnten wir nicht den exakten Wortlaut des Gesetzes recherchieren. Dann bitte ich um Entschuldigung für meine Einmischung als Nicht-Baden-Württemberger.

Das wäre dann aber klar eine Vera*****ung des politikwissenschaftlichen Begriffes von einem Referendum.
Wie anders ist ein Referendum zu bewerten, das nur die Zustimmung zu einem Kündigungsrecht einholt, aber nicht festlegt, ob die Landesregierung auch tatsächlich kündigen wird?
Es scheint doch nur die Legitimation dafür zu werden, dass man könnte, wenn man wollte.... :D


Egal wie das Ergebnis aussieht, die Gegner wollen weiter massiv Protest üben. Die neue Landesregierung lässt daher vorsorglich schon mal Container-Gefängnisse aufstellen. Das ist ja bei weitem nicht so schlimm wie ein Wasserstrahl, gell? :D
Mehr und mehr bekomme ich den Eindruck, dass es den Gegnern nur ums Demonstrieren als solchem geht. Ich glaube, die würden sogar weiterdemonstrieren, wenn der Bau eingestellt würde. Hauptsache dagegen sein. Egal wie.

Don Pacifico
04.11.2011, 12:39
Im Ernst? Also irgendwie habe ich mir das Ländle anders vorgestellt (habe in Tübingen studiert). Scheint sich viel verändert zu haben in Richtung Obrigkeitsstaat.
[...]

Präzisierung: Das ist selbstverständlich nicht beleidigend gemeint. Die Tendenz zum Obrigkeitsstaat breitet sich in ganz Deutschland aus, ist nicht auf bestimmte Bundesänder beschränkt.

Chronos
04.11.2011, 12:40
Es hängt alles vom Wortlaut des Kündigungsgesetztes ab. Wir müßten es mal im Internet recherchieren. Chronos hat das mit Sicherheit getan. Muß leider in Kürze dienstlich weg und komme sehr spät wieder. Mal am WoE versuchen.
In meinem obigen Beitrag ist der eingescannte Wahlaufruf mit dem Text der Abstimmungsvorlage verlinkt. Klick kurz drauf, und Du wirst sehen, dass es nur um Wischiwaschi geht... :D

Das Gesetz enthält nur einen Paragraphen, der sich auf diese Ausübung bezieht:


§ 1: Die Landesregierung ist verpflichtet, Kündigungsrechte bei den vertraglichen Vereinbarungen mit finanziellen Verpflichtungen des Landes Baden-Württemberg für das Bahnprojekt Stuttgart 21 auszuüben.

§ 2: Inkrafttreten (blabla).

So, was heisst dieser Satz: Die Landesregierung wird nur dazu verpflichtet, Kündigungsrechte auszuüben. Aber wer sagt denn, dass sie diese Kündigungsrechte ausüben muss, wenn sie nicht will?

Don Pacifico
04.11.2011, 12:44
In meinem obigen Beitrag ist der eingescannte Wahlaufruf mit dem Text der Abstimmungsvorlage verlinkt. Klick kurz drauf, und Du wirst sehen, dass es nur um Wischiwaschi geht... :D

Soeben gelesen. Sorry, hatte Zeitdruck, hätte gleich darauf klicken sollen. Du hast recht: Das ist nur WischiWaschi.
Das steht ja nur drin: Bei Kündigung Schadensersatz.

Liebe Freunde aus BaWü: Wünsche Euch alles Gute.
So, muß mich vorerst verabschieden.

George Rico
04.11.2011, 12:51
Stattdessen kommt Bürokratendeutsch, welches die Leute verwirrt.
Was ja auch exakt das Ziel ist. Die grün-roten Wutbürger wissen, dass sie im Ländle keine Mehrheit für ihre Position haben, also versuchen sie es mit Tricks. Wenn das zu erwartende Abstimmungsergebnis nicht passt, muss es eben passend gemacht werden. So sieht Basisdemokratie á la Kretschmann aus.



---

Deutschmann
04.11.2011, 19:53
Im Ernst? Also irgendwie habe ich mir das Ländle anders vorgestellt (habe in Tübingen studiert). Scheint sich viel verändert zu haben in Richtung Obrigkeitsstaat.

Hatte die Glegenheit, mir die Ausstellung im Turm des Bonatz-Gebäudes (also der Teil des Bahnhofes, der stehen bleibt) anzusehen. Die Public-Relations-Maschinerie der Stuttgart-21-Befürworter ist schon recht professionell.

Die andere Seite manifestierte sich in einer Sammlung von Wandzeitungen an den Bauzäunen. Zu den im Park campierenden Parkschützern sind wir nicht hin.

Aber bleiben wir bei dem von House vorgegebenen Thema. Jedenfalls wünsche ich Euch Kolleginnen und Kollegen aus BaWü, daß die richtige Entscheidung getroffen wird. Selber würde ich mich zugegebenermaßen recht hilflos fühlen, ob ich dafür oder dagegen bin.

PR der Befürworten ist gut. Spielt sich nur auf einer anderen Ebene ab. Die "PR" der Gegner ist: Drohungen, Vandalismus, Proteste, Verleumdungen, Lügen und so weiter. Bahnchef Grube musste seine Kinder aufs Land bringen weil ihnen mit Gewalt gedroht wurde, OB Schuster hat Morddrohungen erhalten, dem S21-Büro wurden mehrfach Parolen an die Wand geschrieben und Farbbeutel geworfen, in der Stuttgarter Zeitung wurden Lügen verbreitet (weiß nicht mehr worum es ging, aber die Gegner mussten sich davon wieder distanzieren), Boykottlisten der beteiligten Handwerker und - man höre und staune - Imbissbuden !!! wurden verteilt ... und so geht das munter weiter. Einer dieser Gegner hat sogar seinen gut bezahlten Job aufgegeben um sich mit voller Inbrunst gegen das Projekt zu stellen.

Deutschmann
04.11.2011, 19:57
...
Mehr und mehr bekomme ich den Eindruck, dass es den Gegnern nur ums Demonstrieren als solchem geht. Ich glaube, die würden sogar weiterdemonstrieren, wenn der Bau eingestellt würde. Hauptsache dagegen sein. Egal wie.

Ich stelle auch deren Demokratieverständnis in Frage. Die wollen weiter Demonstrieren, auch wenn sich die Mehrheit für einen Weiterbau ausspricht. In diesem Falle kann die Reaktion nur heißen: Knüppel aus dem Sack. Dass aber gerade eine Grün-Rote Regierung ob dieser Aussicht nun Gefangenencontainer aufstellen lässt, überrascht mich doch sehr. Gerade die Leute die auf Mappus Rücken wg. seiner "Gewalt" gegen Demonstranten Propaganda betrieben haben und somit auch z.T die Wahl gewonnen hat.

Freikorps
05.11.2011, 12:21
Ich war gestern mit meinem Junior in der BMW-Welt und dem BMW Museum, das nach Umbau wiedereröffnet wurde. Sehr beeindruckend das ganze. Mein Junior hat gestrahlt vor Begeisterung.

Freikorps
05.11.2011, 12:22
Ich stelle auch deren Demokratieverständnis in Frage. Die wollen weiter Demonstrieren, auch wenn sich die Mehrheit für einen Weiterbau ausspricht. In diesem Falle kann die Reaktion nur heißen: Knüppel aus dem Sack. Dass aber gerade eine Grün-Rote Regierung ob dieser Aussicht nun Gefangenencontainer aufstellen lässt, überrascht mich doch sehr. Gerade die Leute die auf Mappus Rücken wg. seiner "Gewalt" gegen Demonstranten Propaganda betrieben haben und somit auch z.T die Wahl gewonnen hat.

Es heißt ja nicht umsonst die "schweigende Mehrheit". Ich finde das immer ärgerlich wenn ein paar Demonstrantenmeinen die Wahrheit für sich gepachtet zu haben.

Deutschmann
05.11.2011, 15:40
Es heißt ja nicht umsonst die "schweigende Mehrheit". Ich finde das immer ärgerlich wenn ein paar Demonstrantenmeinen die Wahrheit für sich gepachtet zu haben.

Ja. Bei S21 hat dieser Rockenbauch - oder wie der heißt - die neue Landesregierung aufgefordert, das Ergebnis der Befragung anzunehmen auch wenn nicht genug Stimmen zusammen gekommen sind.

McDuff
09.11.2011, 06:33
Ich stelle auch deren Demokratieverständnis in Frage. Die wollen weiter Demonstrieren, auch wenn sich die Mehrheit für einen Weiterbau ausspricht. In diesem Falle kann die Reaktion nur heißen: Knüppel aus dem Sack. Dass aber gerade eine Grün-Rote Regierung ob dieser Aussicht nun Gefangenencontainer aufstellen lässt, überrascht mich doch sehr. Gerade die Leute die auf Mappus Rücken wg. seiner "Gewalt" gegen Demonstranten Propaganda betrieben haben und somit auch z.T die Wahl gewonnen hat.

Da zeigt sich der Grünen wahrer Kern. Bolschewistisch durch und durch.

Freikorps
09.11.2011, 09:16
Da zeigt sich der Grünen wahrer Kern. Bolschewistisch durch und durch.

Ich bin manchmal soweit daß ich mir Nachrichten gar nicht mehr ansehen kann, weil mir dabei die Galle hochkommt. Auch Diskussionssendungen mit solchen Leuten regenmich mittlerweile ziemlich auf.

In München liegt der Flughafen in den Landkreisen Erding und Freising. Nun soll eine dritte Startbahn gebaut werden. Die direkten Anwohner sind natürlich dagegen. Nun soll es eine Volksabstimmung geben, aber nur im Stadtgebiet München. die "Münchner" sollen entscheiden ob sie eine 3. Startbahn wollen oder nicht. München liegt 50 Km vom Flughafen entfernt und die Erdinger und Freisinger dürfen an dieser "Volksbefragung" gar nicht mitmachen. Desweiteren hat die Volksbefragung eigentlich keinen Sinn, weil der Freistaat Bayern, der die meisten Anteile am Flughafen hält nicht daran gebunden ist, was die Bürger von München entscheiden. Alles Lug und Trug und Volksverarsche!

McDuff
09.11.2011, 19:18
Ich bin manchmal soweit daß ich mir Nachrichten gar nicht mehr ansehen kann, weil mir dabei die Galle hochkommt. Auch Diskussionssendungen mit solchen Leuten regenmich mittlerweile ziemlich auf.

In München liegt der Flughafen in den Landkreisen Erding und Freising. Nun soll eine dritte Startbahn gebaut werden. Die direkten Anwohner sind natürlich dagegen. Nun soll es eine Volksabstimmung geben, aber nur im Stadtgebiet München. die "Münchner" sollen entscheiden ob sie eine 3. Startbahn wollen oder nicht. München liegt 50 Km vom Flughafen entfernt und die Erdinger und Freisinger dürfen an dieser "Volksbefragung" gar nicht mitmachen. Desweiteren hat die Volksbefragung eigentlich keinen Sinn, weil der Freistaat Bayern, der die meisten Anteile am Flughafen hält nicht daran gebunden ist, was die Bürger von München entscheiden. Alles Lug und Trug und Volksverarsche!

Sicher, wenn Wahlen oder Abstimmungen etwas ändern würden, dann wären sie schon verboten!

Berwick
15.11.2011, 01:27
Es wird schon rege abgestimmt .....


Auch abseits der Landeshauptstadt berichten die Rathäuser von einer starken Nachfrage. Die Städte Karlsruhe, Pforzheim und Baden-Baden rechnen mit einem ähnlichen Wähleraufkommen wie bei Landtagswahlen.

So wurden in Karlsruhe bislang 10.500 Stimmscheine verschickt, bei den vergangenen Landtagswahlen waren es nur geringfügig mehr. Baden-Baden hat knapp 3000 Briefwahl-Unterlagen auf den Weg gebracht, dies entspricht bereits jetzt etwa der Hälfte der Briefwähler bei Landtagswahlen. In Freiburg wurden bisher von 4,1 Prozent der Stimmberechtigten Unterlagen beantragt, sagte ein Sprecher.

Zum Vergleich: Beim Bürgerentscheid zum Stadtbauverkauf 2006 waren es zum selben Zeitpunkt 2,9 Prozent. Auch aus Aalen und Sigmaringen werden mit der Landtagswahl vergleichbare Werte gemeldet.


http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/viele-briefwaehler-bei-der-s21-volksabstimmung--51862591.html

Und wie würdet ihr stimmen?

hephland
15.11.2011, 11:14
Es wird schon rege abgestimmt .....



http://www.badische-zeitung.de/suedwest-1/viele-briefwaehler-bei-der-s21-volksabstimmung--51862591.html

Und wie würdet ihr stimmen?

gegen den bahnhof, weil bawü wohl andere bahnprobleme hat, für die dieses geld genutzt werden sollte.

Grenzer
15.11.2011, 11:19
gegen den bahnhof, weil bawü wohl andere bahnprobleme hat, für die dieses geld genutzt werden sollte.

Gegen dieses milliardenschwere Prestigeobjekt,-
weil der Ausbau der Rheintalstrecke viel wichtiger ist,-
und ausserdem dagegen,- damit sich die CDU endlich daran gewöhnt,-
daß Baden-Württemberg seinen Bewohnern gehört ,-
und nicht irgendwelchen Parteischranzen,- die sich die Bestechungsgelder
vorn und hinten reinschieben lassen.

Diese Abstimmung ist der erste Schritt zu Volksentscheiden !

KaRol
15.11.2011, 11:29
Gegen diese unkalkulierbare Faß ohne Boden; soviel Geld kann die Notenpresse gar nicht drucken, wie dieses Objekt verschlingen mag.

Nachzulesen in Bahninternen Analysebericht, der weitestgehend unter Verschluß gehalten wird, weil er die Risiken für die Bahn als "unkalkulierbar" beschreibt...

Realistisch gesehen werden aber die Bahnhof-Befürworter das Rennen machen; bei uns in HN wird an den Hauptstraßen nahezu jeder Baum mit Pro-Bahnhof-Plakaten zugepflastert und die Mär vom Milliarden-Ausstiegs-Kostenszenario verbreitet - und bei den Unbedarften fällt dies auf fruchtbaren Boden.

Im Stadtradio / Radio Ton wird jetzt 21 Tage lang direkt für das Bahnhof geworben - wobei direkt etwas übertrieben wäre....man sagt halt im Werbespot, dass die Sache "..sehr teuer beim Ausstieg" kommen werde....:rolleyes:

Das Kackteil wird durchgedrückt; egal wie teuer es kommt und wie unkalkulierbar die Kosten werden....


KaRol

Berwick
15.11.2011, 11:33
Im Stadtradio / Radio Ton wird jetzt 21 Tage lang direkt für das Bahnhof geworben - wobei direkt etwas übertrieben wäre....man sagt halt im Werbespot, dass die Sache "..sehr teuer beim Ausstieg" kommen werde....:rolleyes:


Was dabei verschwiegen wird:

Der Weiterbau kommt noch vieeeeeeeeeeeeeeeel teurer!

Ruepel
15.11.2011, 15:20
Zum kotzen,seit wann braucht die Demokratie Volksabstimmungen?

-SG-
15.11.2011, 15:30
Wer sich in solche Nebensächlichkeiten hineinsteigert, während um ihn herum alles den Bach hinuntergeht, der verdient es wohl nicht anders.

Chronos
15.11.2011, 16:13
Dabei wird ja gar nicht über den Bahnhof abgestimmt, sondern nur mit "Ja" oder "Nein" darüber, ob die Landesregierung von ihrem Kündigungsrecht Gebrauch zu machen hat. Ob sie dies dann tut, ist eine ganz andere Frage.

Wird mit "Nein" gestimmt, wird der Bahnhof mit ziemlicher Sicherheit gebaut.

Wird mit "Ja" gestimmt, kann - muss aber nicht - die Landesregierung von den Verträgen aussteigen. Es besteht aber immer noch die Möglichkeit, dass die Landesregierung die Ausstiegskosten für unvertretbar hoch hält und das Kündigungsrecht ganz einfach nicht wahrnimmt.

Bruddler
15.11.2011, 16:29
Wer wegen "zu hoher Kosten" S21 ablehnt, ist ein scheinheiliger oder ein unwissender Wicht in Anbetracht dessen, dass unser Land an anderen Stellen Milliarden und Abermilliarden zum Fenster hinauswirft, aber das stört scheinbar keine Sau...

Chronos
15.11.2011, 16:35
Wer wegen "zu hoher Kosten" S21 ablehnt, ist ein scheinheiliger oder ein unwissender Wicht in Anbetracht dessen, dass unser Land an anderen Stellen Milliarden und Abermilliarden zum Fenster hinauswirft, aber das stört scheinbar keine Sau...
Meine Rede seit langem.

Wir brechen uns wegen einer Zukunftsinvestition in unsere Verkehrsinfrastruktur einen ab und verballern jedes Jahr runde 30 Milliarden Euro für nichtsnutziges Gesindel aus aller Welt - von den vielen Milliarden für die Euro-Rettung erst gar nicht zu reden.

Selbst die kleine Schweiz hat für viele Milliarden Franken eine 50 Kilometer lange Eisenbahn-Doppelröhre unter dem Gotthard-Massiv durchgebohrt - und wir schaffen es nicht mal, einen Bahnhof unter Putz zu legen.... :wand:

Deutschmann
15.11.2011, 16:35
Für S21.

Chronos
15.11.2011, 16:36
Für S21.

Also "Nein" auf dem Stimmzettel!

Schließe mich an!

Deutschmann
15.11.2011, 16:37
Also "Nein" auf dem Stimmzettel!

Schließe mich an!

Genau. Ich wollte erst nur "dafür" schreiben. Aber du kennst doch diese Haarspalter hier im Forum. :D

dimu
15.11.2011, 16:38
Zum kotzen,seit wann braucht die Demokratie Volksabstimmungen?
seit dem demokratie zur diktatur umfunktioniert wurde.

Bruddler
15.11.2011, 16:38
Meine Rede seit langem.

Wir brechen uns wegen einer Zukunftsinvestition in unsere Verkehrsinfrastruktur einen ab und verballern jedes Jahr runde 30 Milliarden Euro für nichtsnutziges Gesindel aus aller Welt - von den vielen Milliarden für die Euro-Rettung erst gar nicht zu reden.

Selbst die kleine Schweiz hat für viele Milliarden Franken eine 50 Kilometer lange Eisenbahn-Doppelröhre unter dem Gotthard-Massiv durchgebohrt - und wir schaffen es nicht mal, einen Bahnhof unter Putz zu legen.... :wand:

Ich denke, die Ablehnung hat wohl ideologische bzw. antideutsche Hintergründe.....

dimu
15.11.2011, 16:55
Ich denke, die Ablehnung hat wohl ideologische bzw. antideutsche Hintergründe.....
also da, wo immer grün drin steckt, kommt antideutsche schei.e raus.

Berwick
15.11.2011, 17:11
Es besteht aber immer noch die Möglichkeit, dass die Landesregierung die Ausstiegskosten für unvertretbar hoch hält und das Kündigungsrecht ganz einfach nicht wahrnimmt.

Es sind die Weiterbau-Kosten, die unvertretbar hoch sind.

Grenzer
15.11.2011, 18:11
Ich denke, die Ablehnung hat wohl ideologische bzw. antideutsche Hintergründe.....

Uppps ,-
bin ich ab jetzt ein Antideutscher ???

Denn ich werde dieses Projekt ablehnen !

Don
15.11.2011, 18:29
Veränderte Situationen erfordern veränderte Maßnahmen.
Eigentlich ein Gegner von S21, da verkehrstechnisch bisher niemand einen wirkichen Nutzen darlegen konnte außer z.b. 20 Minuten schneller nach Ulm zu kommen, würde ich nunmehr dafür votieren. Die paar Milliarden sind ein günstiger Preis um die Grünen in BaWü endgültig zu erledigen und damit weit größeren Schaden zu verhindern.
Plus, hey, es gibt einen neuen Bahnhof oben drauf.

Chronos
15.11.2011, 18:45
Veränderte Situationen erfordern veränderte Maßnahmen.
Eigentlich ein Gegner von S21, da verkehrstechnisch bisher niemand einen wirkichen Nutzen darlegen konnte außer z.b. 20 Minuten schneller nach Ulm zu kommen, würde ich nunmehr dafür votieren. Die paar Milliarden sind ein günstiger Preis um die Grünen in BaWü endgültig zu erledigen und damit weit größeren Schaden zu verhindern.
Plus, hey, es gibt einen neuen Bahnhof oben drauf.
Es sind zwei verschiedene "Baustellen".

- Einmal der tiefer zu legende Bahnhof selbst, der nach Berechnungen der verschiedenen Kommissionen eine um etwa 40 % höhere Effektivität bringen soll und eine sehr große, bisher durch ein sehr großes Gleisfeld belegte Fläche urban nutzbar machen wird (in Stadtmitte);

- und um die Neubaustrecke von Wendlingen (nahe Stuttgart) nach Ulm für die ICEs (die jetzt mit 80 (!) Sachen über die schwäbische Alb zuckeln müssen - das muss man sich im Land der Erfinder des Transrapids mal vorstellen...).
Dabei wird die Fahrzeit von Stuttgart nach Ulm nicht um 20 Minuten verkürzt, sondern von bisher 54 Minuten auf dann 23 Minuten, also um runde 30 Minuten.
Natürlich kommt jetzt der Satz "Wer will denn schon nach Ulm". Aber bekanntlich enden nicht alle ICEs in Ulm, sondern fahren weiter nach Augsburg-München-Wien.
Da bringt die Verkürzung dann schon einen Vorteil gegenüber dem Flieger.

Abschließend kann ich mir eine hämische Bemerkung nicht verkneifen: Für die Milliarden, die jetzt für die Euro-Rettung verballert werden, könnte man den Stuttgarter Bahnhof schätzungsweise 80....100 mal tiefer legen. Und man hätte sogar in vielen Jahren noch was davon.... :D

Grenzer
15.11.2011, 18:49
Abschließend kann ich mir eine hämische Bemerkung nicht verkneifen: Für die Milliarden, die jetzt für die Euro-Rettung verballert werden, könnte man den Stuttgarter Bahnhof schätzungsweise 80....100 mal tiefer legen. Und man hätte sogar in vielen Jahren noch was davon.... :D

Diesem Aspekt kann ich nur zustimmen .

Eigentlich ist es ja wurscht ,-
wofür der Euro-Dreck verbraten wird !

Und wenn er schon verbraten wird ,-
dann lieber im eigenen Land als auf den Hügeln um Athen... :))

Chronos
15.11.2011, 19:03
Diesem Aspekt kann ich nur zustimmen .

Eigentlich ist es ja wurscht ,-
wofür der Euro-Dreck verbraten wird !

Und wenn er schon verbraten wird ,-
dann lieber im eigenen Land als auf den Hügeln um Athen... :))
Gerade Dir als Bewohner des Rheintals nahe Offenburg müsste doch sehr an einer Entlastung der Rheintal-Bahnstrecke gelegen sein. Ging wegen des geplanten Ausbaus der Rheintalstrecke nicht schon vor einigen Monaten der Zoff in Offenburg los, weil eine neue Gleis-Trasse durch einen Offenburger Vorort planiert werden sollte?

Die Rheintal-Trasse ist jetzt schon an ihrer Kapazitätsgrenze, nicht nur wegen der Gleisauslastung, sondern vor allem wegen des Radaus in den vielen an der Bahnstrecke liegenden Ortschaften.
Schau Dir doch allein nur mal die Lärmschutzwände zwischen Lahr und Mannheim an. Dort jammern die Einwohner schon seit vielen Jahren wegens des Krachs der nachts durchdonnernden, oft kilometerlangen Güterzüge.

Süddeutschland hat nur drei überregionale Nord-Süd-Bahntrassen (Nürnberg-München, Mannheim-Basel und Stuttgart-Ulm-Bodensee). Es wird höchste Zeit, dass diversifiziert wird und der Anschluss an die Bemühungen der Österreicher und Schweizer nachvollzogen wird, denen Deutschland sowieso hinterher hinkt.

Berwick
15.11.2011, 22:44
außer z.b. 20 Minuten schneller nach Ulm zu kommen ...

Ein Irrtum oder eine Verwexlung.

Diese 20 min spart man durch ein anderes Projekt: die Schnellbahnstrecke nach Ulm.

Der Bahnhof selber bringt nur wenige Minuten Zeit-Ersparnis.

McDuff
16.11.2011, 07:48
Für den Bahnhof und sei es nur um den Ökofaschisten eins auszuwischen.

Houseworker
16.11.2011, 13:19
Heute kam eine Postwurfsendung von der Landesregierung an alle Haushalte, mit einem Grußwort der Staatsrätin für die Zivilgesellschaft!

Darin ein 12-seitiges Heftchen, in welchem lang und breit erklärt wird, wer - was - wie - wo ausfüllen soll. :rolleyes:

Da steh ich nun, ich armer Tor, und bin nicht klüger als zu zuvor. ;)

So werden Steuergelder verschwendet!!!
Hätten sie die Frage gleich anfangs richtig gestellt, müßten sie jetzt nicht noch ne (extra teure!) Erklärung hinterherschicken.

Für S 21, aber sicher!

Berwick
18.11.2011, 16:01
Heute kam eine Postwurfsendung von der Landesregierung an alle Haushalte, mit einem Grußwort der Staatsrätin für die Zivilgesellschaft!


Gestern kam das auch bei uns an. :)