PDA

Vollständige Version anzeigen : Stuttgart 21 / Sammelstrang



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 [13] 14 15 16 17 18

Hydrant
18.10.2010, 01:21
Genau das ist der Verdacht, der sich zwangsläufig daraus ergibt. Und es ist mittlerweile allgemein bekannt, dass man im Foyer des deutschen Bundestages nicht spucken kann, ohne irgendeinen Laufburschen im Auftrag einer finanzstarken Lobby zu treffen, der das buchstäbliche Geldköfferchen unterm Arm trägt. Wenn man sich nur das Programm von Rot-Grün seinerzeit vor Augen führt, als Lobbyvertreter ganz offiziell für einige Monate in den Ministerien an entscheidender Stelle hospitieren durften und nebenbei das eine oder andere Gesetz mitverfassten oder zumindest in seinem Wortlaut erheblich beeinflussten, so verwundert einen gar nichts mehr, was aber der Wut natürlich keinerlei Abbruch tut.

Genau das kotzt mich so an, dass ich den Etablierten meine Stimme verweigere. Ich habe bei der letzten BT-Wahl die Piraten gewählt, mit der Zweitstimme - allerdings mit Bauchschmerzen - die Linke.

Genau das sollten noch viel mehr Leute tun, es ist so langsam egal, ob sie links oder rechts wählen. Alles kann nur besser sein als der jetzige Zustand in unseren Parlamenten mit seinen etablierten Lobby-Hörigen.

Wir stehen jetzt bei 1,7 Billionen Staatsverschuldung, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. In €! Und keinen von diesen Komplettversagern scheint das zu interessieren.

Es ist ein Trauerspiel ohne Ende...

Dann lieber ein Ende mit Schrecken als dieses Schrecken ohne Ende.

Spalter
18.10.2010, 01:36
Es ist schon lustig. Keine 100 km von Stuttgart entfernt in Offenburg will die Bahn zwei neue Gleise für den Güterverkehr ebenerdig bauen. Nun fühlen sich die Bürger dort davon gestört und es beginnen die ersten Demos. Sie fordern genau das, was die Stuttgarter nicht haben wollen, eben eine Tunnellösung. Sie kostet ca. 500 Mio,. mehr. Und, wen wundert es, die Grünen marschieren wieder ganz vorne mit und sagen, auf diese 500 Mio. käme es doch wirklich nicht an.
Am besten, man baut in diesem Land überhaupt nichts mehr und macht ein grosses Freilichtmuseum daraus.

Bananen mit Gurken vergleichen hast du echt gut drauf!
Kann dir ja mal zweispurige Güterverkehrsstrecke ohne Schallschutz vor deine Bude packen.(Nein, nicht im Maßstab 1:87 die Märklin bleibt hier*g)

Gibt auch Ecken in Deutschland, die haben rund um die Uhr eine Acht, ja 8 Minuten Taktung, vor der Haustür und das TAG UND NACHT!
Die freuen sich schon auf die fertige Schweizer Errungenschaft.
Dann gibts evtl. eine Verkürzung auf vier Minuten.

Mach doch einfach mal Urlaub im Rheintal.:D

Spalter
18.10.2010, 01:39
Genau das kotzt mich so an, dass ich den Etablierten meine Stimme verweigere. Ich habe bei der letzten BT-Wahl die Piraten gewählt, mit der Zweitstimme - allerdings mit Bauchschmerzen - die Linke.

Genau das sollten noch viel mehr Leute tun, es ist so langsam egal, ob sie links oder rechts wählen. Alles kann nur besser sein als der jetzige Zustand in unseren Parlamenten mit seinen etablierten Lobby-Hörigen.

Wir stehen jetzt bei 1,7 Billionen Staatsverschuldung, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. In €! Und keinen von diesen Komplettversagern scheint das zu interessieren.

Es ist ein Trauerspiel ohne Ende...

Dann lieber ein Ende mit Schrecken als dieses Schrecken ohne Ende.

Seh ich ähnlich.
Protestwählen!
Ganz gleich was und wenns die Autofahrerpartei ist.
Wählen sollte ganz einfach Pflicht werden.
Man was hätten wir da für ein Parlament am Start*G

Baxter
18.10.2010, 01:43
Genau das kotzt mich so an, dass ich den Etablierten meine Stimme verweigere. Ich habe bei der letzten BT-Wahl die Piraten gewählt, mit der Zweitstimme - allerdings mit Bauchschmerzen - die Linke.

Genau das sollten noch viel mehr Leute tun, es ist so langsam egal, ob sie links oder rechts wählen. Alles kann nur besser sein als der jetzige Zustand in unseren Parlamenten mit seinen etablierten Lobby-Hörigen.

Wir stehen jetzt bei 1,7 Billionen Staatsverschuldung, das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. In €! Und keinen von diesen Komplettversagern scheint das zu interessieren.

Es ist ein Trauerspiel ohne Ende...

Dann lieber ein Ende mit Schrecken als dieses Schrecken ohne Ende.

Egal welche Partei an der Macht ist , alle machen das was sie schon immer gemacht haben, Steuergeld als ihr Eigentum snasehen und verpulvern bis zum geht nicht mehr.

Es muss eine Umerziehung der Politiker stattfinden denn das Problem bleibt sonnst bestehen.

Es geht klar darum sie um zu erziehen und das radikal. Steuergeld zu eigenem vergnügen und gutdünken raus zu hauen muss unter Strafe verboten werden

Lobbyarbeit muss mit Gefängnis bestraft werden.

Vorteilnahme im Amt und mindestens drei jahre nach ausscheiden muss mit Gefängnis bestraft werden.

Die <Damen und Herren wollen das Volk mit Strafe und Gesetzt erziehen. Heute gibt es nichts das nicht sofort mit einer Geldstrafe belegt wird. Spucken auf die Strasse zB,15 €.

Zu schnell fahren je nach geschwindigkeit bis zu 1000€ usw.

Nur die Politiker nehmen sich da aus, wenn die es eilig haben um zu einem Termin zu kommen dann wird das Blaulicht eingeschaltet und die Sirene und dann wird die Strasse zur Rennbahn. Und das mit der Begründung ich habe einen Termin .

Da muss bei Politikern angesetzt werden, die dürfen nicht mehr denken sie seinen was anderes als ein Normalbürger.

Vorstandsposten für politiker müssen ganz gestrichen werden, da drehen die praktisch nach ihrer Politkarriere vollkommen am Rad. Siehe Preisgestalltung bei Strom oder GEZ.

Wie gesagt Politiker müssen neue Regeln bekommen , ansonsten ist es Egal welche Partei Regiert weil sie sobald sie an der Macht sind genau so gegen das Volk regieren wie alle anderen.

Skorpion968
18.10.2010, 01:55
Genau das habe ich geschrieben: 20 % der Anhänger. Du solltest genau lesen, bevor Du überhaupt irgend etwas ausrufst. Über diese Anhänger läßt sich parteiintern ebenso eine Liste führen wie über Mitglieder. Das mußt Du einfach "differenzierter" betrachten :D

Wie willst du denn über Anhänger eine Liste führen? Die sind doch namentlich gar nicht bekannt. Erst denken, dann schreiben. :)

Baxter
18.10.2010, 04:29
Beamte fühlen sich missbraucht
Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) kritisiert den Wasserwerfereinsatz im Schlossgarten. GdP-Sprecher Thomas Mohr: „Wir wurden in einen Einsatz geschickt, der so nie hätte ablaufen dürfen!“

Er wirft dem Innenministerium vor, es habe Beamte und Polizeiführung vorab nicht über den Einsatz informiert. Stattdessen seien sie „als Spielball benutzt“ worden. Mohr weiter: „Wir sind hier als Bürgerpolizei gegen das eigene Volk vorgegangen. Das stört uns.“ (http://www.bild.de/BILD/regional/stuttgart/aktuell/2010/10/18/stuttgarter-baut-s21-aus-lego-steinen/hobby-modellbauer-baut-bahnhof-nach.html)

Es ist schön zu sehen und zu lesen das die GdP den Einsatz S21
so bewertet. Das gibt Hoffnung.!!

Stadtknecht
18.10.2010, 07:48
genau das, was ich geschrieben habe:

du: "ich mußte AUCH SCHON MAL .........

ich: das ist bei vielen menschen ganz normal und keine seltenheit, daß sie statt "auchschonmal" täglich 6 tage in der woche antreten "dürfen".

für die meisten ist es nicht mal erwähnenswert, also nix besonderes.

s.

Wenn Du in meinen Beitrag Gejammer hineininterpretieren willst, hast Du möglicherweise den Beitrag, auf den ich geantwortet habe, übersehen.

Es ging darum, warum ich hier zu unregelmäßigen Zeiten schreibe.

Tosca
18.10.2010, 08:54
Und in den Stuttgarter Hauptbahnhof fahren Güterzüge?

Informier Dich bitte, bevor Du Unsinn schreibst.

Nein aber Pendler, die dann nciht merh reindürfen. Da kommen dann nur noch die ach so wichtigen Fernzüge, die den Fliegern Konkurrenz machen rein. Also, wenn ich nach Hamburg will, darf ich den Bahnhof. Dann kann ich mich daran erfreuen, dass wir so reich sind, dass wir der Bahn ein Projekt von ca. 20 Milliarden (dürfte realistisch sein, nach der Fertigstellung) zum Preis von puh, ich glaube einer oder zwei Milliarden übergeben. Dafür darf die Bahn dann die Preise erhöhen und die Flieger gehen mit den Preisen runter.

Ach ja, die tolle frei werdende Fläche, da kommen Geschäftshäuser und Wohnungen rein. Toll. Ja, ich wollte schon immer mal für 100 qm eine Million Euro zahlen. Man hat es ja schließlich.

Von Stuttgart nach Ulm fährt der ICE in 54 Minuten. Später sollen es dann 20 - 30 Minuten werden. Ich bin begeistert.

Vielleicht sollten wir Scotty einstellen, der beamt uns dann nach Ulm.

klartext
18.10.2010, 09:46
Egal welche Partei an der Macht ist , alle machen das was sie schon immer gemacht haben, Steuergeld als ihr Eigentum snasehen und verpulvern bis zum geht nicht mehr.

Es muss eine Umerziehung der Politiker stattfinden denn das Problem bleibt sonnst bestehen.

Es geht klar darum sie um zu erziehen und das radikal. Steuergeld zu eigenem vergnügen und gutdünken raus zu hauen muss unter Strafe verboten werden

Lobbyarbeit muss mit Gefängnis bestraft werden.

Vorteilnahme im Amt und mindestens drei jahre nach ausscheiden muss mit Gefängnis bestraft werden.

Die <Damen und Herren wollen das Volk mit Strafe und Gesetzt erziehen. Heute gibt es nichts das nicht sofort mit einer Geldstrafe belegt wird. Spucken auf die Strasse zB,15 €.

Zu schnell fahren je nach geschwindigkeit bis zu 1000€ usw.

Nur die Politiker nehmen sich da aus, wenn die es eilig haben um zu einem Termin zu kommen dann wird das Blaulicht eingeschaltet und die Sirene und dann wird die Strasse zur Rennbahn. Und das mit der Begründung ich habe einen Termin .

Da muss bei Politikern angesetzt werden, die dürfen nicht mehr denken sie seinen was anderes als ein Normalbürger.

Vorstandsposten für politiker müssen ganz gestrichen werden, da drehen die praktisch nach ihrer Politkarriere vollkommen am Rad. Siehe Preisgestalltung bei Strom oder GEZ.

Wie gesagt Politiker müssen neue Regeln bekommen , ansonsten ist es Egal welche Partei Regiert weil sie sobald sie an der Macht sind genau so gegen das Volk regieren wie alle anderen.

Du kannst natürlich für Politiker diese und jene Regel aufstellen und sie annähernd entmündgien. Du solltest dich jedoch dann nicht wundern, wenn fähige Leute nicht mehr in die Politik gehen. Soweit wie du gehst, ist deshalb unsinnig.
Notwendig ist nur mehr Basisdemokratie nach Schweizer Vorbild. Wähle also die Partei, die dafür eintritt.

klartext
18.10.2010, 09:56
Bananen mit Gurken vergleichen hast du echt gut drauf!
Kann dir ja mal zweispurige Güterverkehrsstrecke ohne Schallschutz vor deine Bude packen.(Nein, nicht im Maßstab 1:87 die Märklin bleibt hier*g)

Gibt auch Ecken in Deutschland, die haben rund um die Uhr eine Acht, ja 8 Minuten Taktung, vor der Haustür und das TAG UND NACHT!
Die freuen sich schon auf die fertige Schweizer Errungenschaft.
Dann gibts evtl. eine Verkürzung auf vier Minuten.

Mach doch einfach mal Urlaub im Rheintal.:D

In Offenburg protestieren die Leute, weil sie diese Schallschutzwände nicht wollen, sie seien hässlich. Und plötzlich spielen auch Mehrhkosten von 500 Mio. keine Rolle, während man in Stuttgart genau wegen der Kosten auch protestiert.
Diese Probleme lassen sich nur durch Bürgerentscheide lösen. Man sollte sich jedoch im Klaren sein, dass dann viele Projekte überhaupt nicht mehr gebaut werden. Eine Bahnstrecke muss im Gesamtzusammenhang gesehen werden. Wird sie in viele Einzelinteressen zerstückelt, könnte das auch kontraproduktiv werden und den Sinn von Neubauten grundsätzlich in Frage stellen.

Menetekel
18.10.2010, 10:04
Habe mir eben im MDR die Wiederholung von der Will angesehen, wo es um dieses Thema ging.
Von den Teilnehmern kamen da einige gute Aussagen zur Verfahrensweise zu diesem Projekt auf.
Hätten sich mal die Klugen, welche hier schon lauthals tönten, anschauen sollen.
Die Verschleierung durch parlamentarische Demokratie wurde angesprochen und für nicht dienlich bezeichnet.
Aber die Politiker wollen es ja durchbolzen, auf Teufel komm raus.
Hoffen wir, daß der Geisler nicht nutzlos geschlichtet hat, denn er hat seine Meinung auch verdeutlicht. Es geht nicht mehr einfach am Volk vorbei. Das Schweizer Vorbild bei derartigen Entscheidungen sieht man als richtig.

klartext
18.10.2010, 10:19
Habe mir eben im MDR die Wiederholung von der Will angesehen, wo es um dieses Thema ging.
Von den Teilnehmern kamen da einige gute Aussagen zur Verfahrensweise zu diesem Projekt auf.
Hätten sich mal die Klugen, welche hier schon lauthals tönten, anschauen sollen.
Die Verschleierung durch parlamentarische Demokratie wurde angesprochen und für nicht dienlich bezeichnet.
Aber die Politiker wollen es ja durchbolzen, auf Teufel komm raus.
Hoffen wir, daß der Geisler nicht nutzlos geschlichtet hat, denn er hat seine Meinung auch verdeutlicht. Es geht nicht mehr einfach am Volk vorbei. Das Schweizer Vorbild bei derartigen Entscheidungen sieht man als richtig.

Das schweizer Vorbild ist grundsätzlich richtig. Ich befürchte nur, dass es bei uns anders als in der Schweiz zu Stillstand führt.
Die Schweizer sind nicht so fortschrittsfeindlich wie viele Deutsche, Linke und Grüne sind dort kaum vorhanden.
Gleichwohl, wenn die Mehrheit Stillstand haben will, soll sie ihn haben.

Baxter
18.10.2010, 10:42
Du kannst natürlich für Politiker diese und jene Regel aufstellen und sie annähernd entmündgien. Du solltest dich jedoch dann nicht wundern, wenn fähige Leute nicht mehr in die Politik gehen. Soweit wie du gehst, ist deshalb unsinnig.
Notwendig ist nur mehr Basisdemokratie nach Schweizer Vorbild. Wähle also die Partei, die dafür eintritt.

Die Brauen Regeln, denn derzeit benutzen Sie das Amt lediglich um sich selbst zu bereichern.Und was für fähige Leute meinst du? Wenn dann solltest du nicht vergessen das für viele das Amt lediglich da ist um ihr Einkommen zuhaben gesichert 10-250tsd pro monat abzugreifen und einen Pensionsanspruch nach webigen jahren zu bekommen der zukünftig eh nicht mehr bezahlt werden kann.


Sag mir einen einzigen Politiker Namen den du als Fähig ansiehst und der nicht Politiker geworden ist weil er in der Freien Wirtschaft nicht mehr verdienen würde.

Dein dummlabern nützt nichts.

klartext
18.10.2010, 10:58
Die Brauen Regeln, denn derzeit benutzen Sie das Amt lediglich um sich selbst zu bereichern.Und was für fähige Leute meinst du? Wenn dann solltest du nicht vergessen das für viele das Amt lediglich da ist um ihr Einkommen zuhaben gesichert 10-250tsd pro monat abzugreifen und einen Pensionsanspruch nach webigen jahren zu bekommen der zukünftig eh nicht mehr bezahlt werden kann.


Sag mir einen einzigen Politiker Namen den du als Fähig ansiehst und der nicht Politiker geworden ist weil er in der Freien Wirtschaft nicht mehr verdienen würde.

Dein dummlabern nützt nichts.

Mir scheint, du hast Politiker nie persönlich kennengelernt und jeden Politiker, der nicht deiner Meinung ist, hältst du für korrupt oder dumm.
Es gibt dort auch eine Menge Idealisten. Nur ist es nicht immer ganz einfach, den völlig unterschiedlichen Interessengruppen der Gesellschaft gerecht zu werden und einen Kompromiss zu finden, mit dem alle zufrieden sind.
Gerade an der Basis strampeln sich viele ehrenamtlich ab und investieren Zeit ohne etwas davon zu haben.
Notwendig ist mehr Basisdemokratie. Wähle die Partei, die sich dafür einsetzt. Wer sich immer nur dann für Bürgerentscheide einsetzt, wenn sie in sein eigenes Weltbild passen, ist ein Rosstäuscher.

Menetekel
18.10.2010, 10:59
Das schweizer Vorbild ist grundsätzlich richtig. Ich befürchte nur, dass es bei uns anders als in der Schweiz zu Stillstand führt.
Die Schweizer sind nicht so fortschrittsfeindlich wie viele Deutsche, Linke und Grüne sind dort kaum vorhanden.
Gleichwohl, wenn die Mehrheit Stillstand haben will, soll sie ihn haben.

Die Teilnehmer dieser Runde machten deutlich, daß es nicht mehr geht, am Volk vorbei derartige Projekte durchzusetzen.
Die Mitsprache des Volkes hat auch nichts mit Stillstand zu tun. Der teilnehmende Schweizer sprach auch den Entstehungsweg des Gottgardtunnels an. Da wurde zwar lange diskutiert, aber nicht über die Köpfe der Wähler im Lande entschieden.
Bei uns sind die meisten Politiker doch schon durch die Industrie gekauft, sonst entstünden derartige Verfahrensweisen erst garnicht.
Und die Menschen im Land sind nach dem Finanzcrash, welcher bei ihnen noch nicht durch ist, wacher geworden, auch wenn sie noch nicht alle ausgeschlafen haben.
Dazu tauchen schon die nächsten Negativmeldungen auf. Irland ist am finanziellen Ruin angekommen.
Das die Grünlinge nun eine große Lippe riskieren mit dieser Entwicklung, sollten denkende Wähler mit gleicher Kritik wie S 21 betrachten.

Baxter
18.10.2010, 11:01
Mir scheint, du hast Politiker nie persönlich kennengelernt und jeden Politiker, der nicht deiner Meinung ist, hältst du für korrupt oder dumm.
Es gibt dort auch eine Menge Idealisten. Nur ist es nicht immer ganz einfach, den völlig unterschiedlichen Interessengruppen der Gesellschaft gerecht zu werden und einen Kompromiss zu finden, mit dem alle zufrieden sind.
Gerade an der Basis strampeln sich viele ehrenamtlich ab und investieren Zeit ohne etwas davon zu haben.
Notwendig ist mehr Basisdemokratie. Wähle die Partei, die sich dafür einsetzt. Wer sich immer nur dann für Bürgerentscheide einsetzt, wenn sie in sein eigenes Weltbild passen, ist ein Rosstäuscher.

Dennoch schaft du es nicht auch nur einen Politiker Namen zu nennen der wie du sagst so unbeschreiblich Fähig und selbstlos für die BRD arbeitet.

Du lügst dir selbst in die Tasche und versuchst allen anderen ebeso auf deine Krude anschauung zu bringen.

Dein Weltbild ist total daneben aber total. Du hast sogenaten Kadaver Gehorsam .

Menetekel
18.10.2010, 11:11
Mir scheint, du hast Politiker nie persönlich kennengelernt und jeden Politiker, der nicht deiner Meinung ist, hältst du für korrupt oder dumm.
Es gibt dort auch eine Menge Idealisten. Nur ist es nicht immer ganz einfach, den völlig unterschiedlichen Interessengruppen der Gesellschaft gerecht zu werden und einen Kompromiss zu finden, mit dem alle zufrieden sind.
Gerade an der Basis strampeln sich viele ehrenamtlich ab und investieren Zeit ohne etwas davon zu haben.
Notwendig ist mehr Basisdemokratie. Wähle die Partei, die sich dafür einsetzt. Wer sich immer nur dann für Bürgerentscheide einsetzt, wenn sie in sein eigenes Weltbild passen, ist ein Rosstäuscher.

Die Idealisten unter dieser Gilde sterben mit gehobener Positsion. Oder sie werden wegen mangelnder Linientreue ausgebotet.
Und die sogenannte Basis stellt sich für diese Größen auf die Straße und wird im Prinzip bald vergessen. Die Gehobenen bekommen die Posten in Vorständen mit gefüllten Taschen. Was geht die dann noch die Basis an? Nichts!
Und nun frage ich mich, woher kommt die Kompetenz dieser Menschen für alle Resorts, welche man denen in ihrer Politikkarriere anbietet? Haben die das wirklich alles mal gelernt? Aber sie haben ja dann zig Berater, welche ihnen die Entscheidungen abnehmen im Interesse der Industrie und senken die Kosten unserer Regierung erheblich. :]

Hydrant
18.10.2010, 12:03
[>Vollzitat<]

Zuerst muss diesen Vollpfeifen klargemacht werden, dass das deutsche Volk so nicht mehr weitermachen will.
Dann, und vielleicht nur dann - wenn sie merken, dass ihnen die Macht entgleitet - kann man mit erzieherischen Massnahmen beginnen. Da kann man sich ja noch drüber unterhalten, wie die auszusehen haben, z.B. Kürzung oder Streichung von Diäten usw.

Hydrant
18.10.2010, 12:08
Du kannst natürlich für Politiker diese und jene Regel aufstellen und sie annähernd entmündgien. Du solltest dich jedoch dann nicht wundern, wenn fähige Leute nicht mehr in die Politik gehen. Soweit wie du gehst, ist deshalb unsinnig.
Notwendig ist nur mehr Basisdemokratie nach Schweizer Vorbild. Wähle also die Partei, die dafür eintritt.

Die fähigen Leute in der Politik kann man leider an einer Hand abzählen. Heute schon. Und die sitzen nicht an den Hebeln der Macht.

Baxter
18.10.2010, 12:20
Zuerst muss diesen Vollpfeifen klargemacht werden, dass das deutsche Volk so nicht mehr weitermachen will.
Dann, und vielleicht nur dann - wenn sie merken, dass ihnen die Macht entgleitet - kann man mit erzieherischen Massnahmen beginnen. Da kann man sich ja noch drüber unterhalten, wie die auszusehen haben, z.B. Kürzung oder Streichung von Diäten usw.

Die Liste der Erziehungsmaßnahmen ist Lang, da wird wesentlich mehr zusammenkommen da hast du Recht.

Sie müssen jedoch kommen die Sanktionen sonnst geht alles vermutlich noch schlimmer immer weiter und als Bürger bekommst du dann vermutlich schon eine in die Fresse sobald du aus dem Haus gehst nur so als prävention damit du auch ein gute Bürger im Sinn der herrscher bleibst.

Menetekel
18.10.2010, 12:54
Hier zum ansehen und zuhören vom "Schlichter" Geisler

http://www.youtube.com/watch?v=dxa0Od74wag

wenn der Link nicht flutscht, dann mal selbst versuchen bei youtube vom 17.10.

Deutschmann
18.10.2010, 13:05
In Offenburg protestieren die Leute, weil sie diese Schallschutzwände nicht wollen, sie seien hässlich. Und plötzlich spielen auch Mehrhkosten von 500 Mio. keine Rolle, während man in Stuttgart genau wegen der Kosten auch protestiert.
Diese Probleme lassen sich nur durch Bürgerentscheide lösen. Man sollte sich jedoch im Klaren sein, dass dann viele Projekte überhaupt nicht mehr gebaut werden. Eine Bahnstrecke muss im Gesamtzusammenhang gesehen werden. Wird sie in viele Einzelinteressen zerstückelt, könnte das auch kontraproduktiv werden und den Sinn von Neubauten grundsätzlich in Frage stellen.

In Stuttgart spielen die Kosten auch keine Rolle. Özdemir hat gesagt dass auch die Grünen den Bahnhof bauen wenn es die Mehrheit der Bürger will. So ein verlogenes Packzeug. Alleine an dieser Aussage sieht man dass es nicht um die Kosten geht sondern nur um Populismus zur kommenden Landtagswahl.

Menetekel
18.10.2010, 13:15
In Stuttgart spielen die Kosten auch keine Rolle. Özdemir hat gesagt dass auch die Grünen den Bahnhof bauen wenn es die Mehrheit der Bürger will. So ein verlogenes Packzeug. Alleine an dieser Aussage sieht man dass es nicht um die Kosten geht sondern nur um Populismus zur kommenden Landtagswahl.

Genau deshalb kann in Stuttgard nicht genug mobilgemacht werden gegen all das Lügenpolitikerzeugs.
Der Trog des Steuerzahlers muß geleert werden, damit denen das Fressen abgewöhnt wird. Hoffentlich lernt das Volk aus diesen Andeutungen der Spacken.

Deutschmann
18.10.2010, 13:18
Genau deshalb kann in Stuttgard nicht genug mobilgemacht werden gegen all das Lügenpolitikerzeugs.
Der Trog des Steuerzahlers muß geleert werden, damit denen das Fressen abgewöhnt wird. Hoffentlich lernt das Volk aus diesen Andeutungen der Spacken.

Schlimm nur dass in den Augen der Bevölkerung nun diese Grünen Schwätzer als Heilsbringer angesehen werden.

Baxter
18.10.2010, 13:42
Schlimm nur dass in den Augen der Bevölkerung nun diese Grünen Schwätzer als Heilsbringer angesehen werden.

Das stimmt hoffentlich so nicht. Die Grünen sind ebenso wie alle anderen Parteien oder sogar noch schlimmer, denn wie gerade zu sehen ist schleinen sie sich ein um dan an dr Macht gegen genau das zu gehen dem sie heute vollmundig zustimmen um an die <macht zu kommen.

Ein verlogener Haufen wie alle anderen Parteien auch.

Alion
18.10.2010, 14:24
Und woher weisst du die Zahl von 20 Mrd. Warum nicht 50 oder 100 ? Du kennst von diesem Projekt auch nur die Schlagzeilen und plapperst sie nach.
Ohnehin zählt nur das, was den Hausahlt der Stadt Stuttgart betifft und nur über diesen Teil kann der Bürger Stuttgarts abstimmen. Wie und wo das Land und die Bahn investiert, ist nicht Sache des Stuttgarter Bürgers.
Und um es gleich vorwegzunehmen, ein landesweites Bürgerbegehren zu diesem Projket wäre rechtswidrig.

Es gibt ein Gutachten, dass hier mehrfach ausführlich behandelt wurde. Dieses Gutachten nennt Kosten vom gut 18,5 Mrd. Euro.

Es reicht vollkommen wenn der Bahnhof nicht unter die Erde verlegt wird, denn dann nutzt es wohl auch nichts die Schienen dort zu vergraben, oder?

Mir ist es schnurtz wie und wo die Bahn investiert, wenn sie ihre Investitionen auch aus Mitteln der Bahn, ohne Zuschüsse der öffentlichen Hand bezahlt, kann sie meinetwegen Schienen unterirdisch bis nach China verlegen.

Aber sie will meine Steuergelder für den Blödsinn und da hört der Spass nun auf!
Eine Partei die angesichts leerer Kassen, solche dämlichen Milliardengräber durchzuziehen versucht bekommt von mir sicher nie wieder eine Stimme bei einer Wahl. Die etablierten Parteien befinden sich nicht zuletzt wegen dieser Arroganz, im freien Fall bei der Wählergunst!
Um es vorweg zu nehmen, eine landesweite Abstimmung ist unnötig, da Angie die Lantagswahl selbst zur landesweiten Abstimmung erhoben hat! Die Qittung dafür wird sie bekommen!

Alion

Deutschmann
18.10.2010, 14:53
Das stimmt hoffentlich so nicht. Die Grünen sind ebenso wie alle anderen Parteien oder sogar noch schlimmer, denn wie gerade zu sehen ist schleinen sie sich ein um dan an dr Macht gegen genau das zu gehen dem sie heute vollmundig zustimmen um an die <macht zu kommen.

Ein verlogener Haufen wie alle anderen Parteien auch.

Ja. Ich fürchte nur dass die Mehrheit der Leute auf diesen Schwindel rein fällt. Alleine dadurch wie sich die Grünen bei diesem Projekt in Szene setzen, dürften die Warnungen vor dieser Partei ziemlich ungehört bleiben.

DJ_rainbow
18.10.2010, 14:58
Das Krasse daran ist, die Beteiligten machen da inzwischen überhaupt keinen Hehl mehr draus, dass sie dieses korrupte Gebahren beizubehalten trachten. Sie verstecken das lediglich noch hinter irgendwelchen scheinheiligen "Argumenten".
Letztens lief eine Diskussion zu diesem Thema im RBB. Da hatten sie u.a. auch so eine Lobbytante eingeladen. Die verstieg sich zu der Aussage, dass ohne die Lobbyisten überhaupt keine Sachkenntnis in politischen Entscheidungen vorhanden wäre und man dafür ein bisschen Bestechung hier oder dort doch wohl in Kauf nehmen müsse. Unglaublich. Seit wann werden die Frösche gefragt, ob der Sumpf trockengelegt werden soll?

Aber die Bevölkerung wacht langsam aus ihrem Dämmerschlaf auf. Und das ist gut so!

Tja, so ganz ohne Lobbyisten wären wir bei der glorreichen Wirtschafts- und Finanzkompetenz der Orks vom Stamme dunkelrot.

Damit will ich - bevor du Schwachkopf mir das gleich andichtest - Lobbyismus und Korruption nicht schönreden! Aber alles in allem läuft es so, wie es derzeit läuft, immer noch besser als wenn man die Rotnazis mal wieder stümpern ließe.

klartext
18.10.2010, 15:00
Es gibt ein Gutachten, dass hier mehrfach ausführlich behandelt wurde. Dieses Gutachten nennt Kosten vom gut 18,5 Mrd. Euro.

Es reicht vollkommen wenn der Bahnhof nicht unter die Erde verlegt wird, nutzt es wohl auch nichts die Schienen dort zu vergraben, oder?

Mir ist es schnurtz wie und wo die Bahn investiert, wenn sie ihre Investitionen auch aus Mitteln der Bahn, ohne Zuschüsse der öffentlichen Hand bezahlt, kann sie meinetwegen Schienen unterirdisch bis nach China verlegen.

Aber sie will meine Steuergelder für den Blödsinn und da hört der Spass nun auf!
Eine Partei die angesichts leerer Kassen, solche dämlichen Milliardengräber durchzuziehen versucht bekommt von mir sicher nie wieder eine Stimme bei einer Wahl. Die etablierten Parteien befinden sich nicht zuletzt wegen dieser Arroganz, im freien Fall bei der Wählergunst!
Um es vorweg zu nehmen, eine landesweite Abstimmung ist unnötig, da Angie die Lantagswahl selbst zur landesweiten Abstimmung erhoben hat! Die Qittung dafür wird sie bekommen!

Alion

Zu diesem Projekt gibt es eine Menge Gutachten und jeder kann sich das heraussuchen, das ihm zu passe ist. Weder du noch ich haben eines davon vollinhaltlich gelesen. Dazu Stellung zu nehmen ist deshalb nicht möglich.
Der Stuttgarter Bürger kann nur über den Bereich abstimmen, der den Städtebau betrifft. Mit der Beurteilung der Bauausführung selbst und der Kosten ist der Normalbürger überfordert, dafür ist Sachkenntnis erforderlich und umfangreiche Berufserfahrung.
Ich staune immer wieder, dass im Zusammenhang mit diesem Projekt plötzlich Zehntausende zu Spezialisten in der Ausführung von Grossprojekten werden.

Deutschmann
18.10.2010, 15:02
Am kommenden Freitag sollen wohl alle Unterlagen auf den Tisch. Man darf gespannt sein.

klartext
18.10.2010, 15:08
Ja. Ich fürchte nur dass die Mehrheit der Leute auf diesen Schwindel rein fällt. Alleine dadurch wie sich die Grünen bei diesem Projekt in Szene setzen, dürften die Warnungen vor dieser Partei ziemlich ungehört bleiben.

Das Szenario kann ich bereits jetzt voruaussagen. Die Grünen werden das Projekt weiterführen, wenn sie an die Regierung kommen. Die Schuld dafür wird der Vorgängerregierung zugeschoben.
Natürlich kennen die Grünen die Rechtslage und wissen, dass ein neuerlicher Bürgerentcheid rechtswidrig wäre und diesen kein Gericht zulassen würde.
Auch die Grünen fordern nicht mehr grundsätzliche Mitbestimmung des Bürgers.

klartext
18.10.2010, 15:14
Am kommenden Freitag sollen wohl alle Unterlagen auf den Tisch. Man darf gespannt sein.

Man könnte alternativ die wesentlichen Gutachten in das net stellen zum Nachlesen für jedermann. Nur hat das mit dem wesentlichen Punkten nichts zu tun.
Die Frage kann nur sein, ob alle Beteiligten unabhängig von der Rechtslage zu einem neuerlichen Bürgerbegehren bereit sind und wer im Falle des Ausstiegs die Folgekosten trägt.
Alle anderen Punkte sind ohne Bedeutung. Denn egal wie man die Gutachten bewertet, sie ändern nichts an der Rechtmässigkeit der Baugenehmigung.

Alion
18.10.2010, 15:28
Genau das ist der Verdacht, der sich zwangsläufig daraus ergibt. Und es ist mittlerweile allgemein bekannt, dass man im Foyer des deutschen Bundestages nicht spucken kann, ohne irgendeinen Laufburschen im Auftrag einer finanzstarken Lobby zu treffen, der das buchstäbliche Geldköfferchen unterm Arm trägt. Wenn man sich nur das Programm von Rot-Grün seinerzeit vor Augen führt, als Lobbyvertreter ganz offiziell für einige Monate in den Ministerien an entscheidender Stelle hospitieren durften und nebenbei das eine oder andere Gesetz mitverfassten oder zumindest in seinem Wortlaut erheblich beeinflussten, so verwundert einen gar nichts mehr, was aber der Wut natürlich keinerlei Abbruch tut.

Die sitzen da immer noch keine Sorge und die beeinflussen die Gesetze nicht nur, sondern schreiben gleich selbst deren Wortlaut, den die Majonetten der Regierung nur noch abnicken. Siehe Gesundheitsreform....


Alion

Deutschmann
18.10.2010, 15:55
Man könnte alternativ die wesentlichen Gutachten in das net stellen zum Nachlesen für jedermann. Nur hat das mit dem wesentlichen Punkten nichts zu tun.
Die Frage kann nur sein, ob alle Beteiligten unabhängig von der Rechtslage zu einem neuerlichen Bürgerbegehren bereit sind und wer im Falle des Ausstiegs die Folgekosten trägt.
Alle anderen Punkte sind ohne Bedeutung. Denn egal wie man die Gutachten bewertet, sie ändern nichts an der Rechtmässigkeit der Baugenehmigung.

Ja. Nur wird das nicht allzu viel bringen. Solche Gutachten wird wohl kaum ein normaler Bürger verstehen. Abgesehen vom Schlusssatz vielleicht: geht (oder) geht nicht.

Alion
18.10.2010, 16:12
Du kannst natürlich für Politiker diese und jene Regel aufstellen und sie annähernd entmündgien. Du solltest dich jedoch dann nicht wundern, wenn fähige Leute nicht mehr in die Politik gehen. Soweit wie du gehst, ist deshalb unsinnig.
Notwendig ist nur mehr Basisdemokratie nach Schweizer Vorbild. Wähle also die Partei, die dafür eintritt.

Ok wir haben etwas über 600 Abgeordnete, nenne mir nur 20 die Du persönlich für fähig hältst! Parteien sind mir egal einfach nur 20 wirklich gute Leute, die einen guten Job für ihr Land machen!

Außerdem ist die Arbeit des Abgeordneten kein Selbstverwirklichungstrip.
Wenn das Volk neue Regeln für sie will, da sie nunmal einen bestechlichen Eindruck beim Wähler hinterlassen, dann akzeptieren sie das, oder suchen sich eine andere Arbeit. Genau so läuft das nämlich in jedem Dienstverhältnis.

Die besten Leute in der Politik hatte Deutschland zu einer Zeit, als der Job noch vergleichsweise schlecht bezahlt wurde. Damals konnte man durchaus auch anderer Meinung sein als die Politiker, aber wenigstens waren die meisten von ihrer Meinung überzeugt, einigermaßen integer und nicht beliebig käuflich wie heute. Heute dürfen halbe Kinder Parlamentarier "spielen" und machen die Dreisaal Karriere. Kreissaal, Hörsaal, Plenarsaal.

Lebenserfahrung null, Verantwortungsgefühl null, als Ersatz für Befähigung, Charakter und Moral bieten sie ein aufgeblasenes Ego, ein maximal nichtssagendes, dümmliches Lächeln und ein dickes Bankkonto.

Der ein oder andere dieser konturlose Schatten, soll es sogar bis ins höchste Amt des Staates gebracht haben.

Ich kann diese Fähnchenschwingenden Trottel einfach nicht mehr sehen, es wird mir von ihnen richtiggehend übel.

Wenn ich mir Woche für Woche ansehe muß, wie sie die Demokratie und dieses Land zu Grunde richten, wird mir schlecht. Wenn sie ihre Dummheit und Unfähigkeit öffentlich zur Schau stellen, bei dem Versuch den Wähler erneut zu belügen und einzuwickeln, weiß ich nicht mehr wie ich soviel bodenlose Frechheit bewerten soll.

Alion

Alion
18.10.2010, 16:16
In Offenburg protestieren die Leute, weil sie diese Schallschutzwände nicht wollen, sie seien hässlich. Und plötzlich spielen auch Mehrhkosten von 500 Mio. keine Rolle, während man in Stuttgart genau wegen der Kosten auch protestiert.
Diese Probleme lassen sich nur durch Bürgerentscheide lösen. Man sollte sich jedoch im Klaren sein, dass dann viele Projekte überhaupt nicht mehr gebaut werden. Eine Bahnstrecke muss im Gesamtzusammenhang gesehen werden. Wird sie in viele Einzelinteressen zerstückelt, könnte das auch kontraproduktiv werden und den Sinn von Neubauten grundsätzlich in Frage stellen.

Was bei vollkommen sinnfreien Projekten, wie z.B. Stuttgart21 auch beabsichtigt ist!

Alion

Alion
18.10.2010, 17:37
Zu diesem Projekt gibt es eine Menge Gutachten und jeder kann sich das heraussuchen, das ihm zu passe ist. Weder du noch ich haben eines davon vollinhaltlich gelesen. Dazu Stellung zu nehmen ist deshalb nicht möglich.
Der Stuttgarter Bürger kann nur über den Bereich abstimmen, der den Städtebau betrifft. Mit der Beurteilung der Bauausführung selbst und der Kosten ist der Normalbürger überfordert, dafür ist Sachkenntnis erforderlich und umfangreiche Berufserfahrung.
Ich staune immer wieder, dass im Zusammenhang mit diesem Projekt plötzlich Zehntausende zu Spezialisten in der Ausführung von Grossprojekten werden.

Nun ich kann zumindest von mir behaupten schon Projekte für Key-Account-Kunden geleitet zu haben. Wären meine Kostenberechnugen damals so gut gewesen, wie die der Bahn in diesem Fall, dann wäre ich nicht über die erste Woche in dem Job hinaus gekommen. Entgegen der allgemeinen Meinung sind Spitzenpositionen bei Großkunden nicht mehrheitlich mit Trotteln besetzt. Die hätten das sehr wohl bemerkt und mich gefeuert.

Wenn irgendeine Kompetenz bei den Leuten zu vermuten wäre, die sich hier politisch so kompakt vor diesem Projekt versammeln, dann hätten sie das auch gekonnt.

Oder haben sie es gekonnt und die wahren Kosten bewußt verschwiegen, wie es leider schon viel geübte Praxis in diesem Land ist, wenn der Bund etwas baut?

Ich denke in der Privatwirtschaft wären die Verträge schon vor langer Zeit zerrissen worden und die Verantwortlichen müßten sich wohl wegen Betruges verantworten.

Denn eines sollte vollkommen klar und unstrittig sein, so sehr kann man sich auf seinem eigenen Fachgebiet nicht zufällig verkalkulieren, das ist lächerlich.

Ansonsten fehlt es einfach fundermental an Fachwissen für ein solches Projekt und das möchte ich den Verantwortlichen dann doch nicht unterstellen!

Für mich liegen die Gründe für ein solches Versagen eindeutig bei Filz und Korruption der übelsten Sorte, gerade weil ich es aus Sicht eines Projektleiters beurteilen kann.

Alion

Skorpion968
18.10.2010, 17:38
Tja, so ganz ohne Lobbyisten wären wir bei der glorreichen Wirtschafts- und Finanzkompetenz der Orks vom Stamme dunkelrot.

Damit will ich - bevor du Schwachkopf mir das gleich andichtest - Lobbyismus und Korruption nicht schönreden!

Das tust du damit aber, du Schwachkopf.

Skorpion968
18.10.2010, 17:53
In Stuttgart spielen die Kosten auch keine Rolle. Özdemir hat gesagt dass auch die Grünen den Bahnhof bauen wenn es die Mehrheit der Bürger will.

Ja natürlich. Was denn sonst? Sonst brauchst du keinen Bürgerentscheid, wenn du dich danach eh nicht daran hältst.
Özdemir hat gesagt, dass die Grünen alles dafür tun, dass der Bau gestoppt wird, aber sich nicht über den Bürgerwillen hinwegsetzen. Und genau das ist richtig.
Das Packzeug sitzt in der jetzigen Landesregierung. Die setzen sich nämlich über den Willen der Bürger hinweg. Der Bürger, die den Dreck am Ende bezahlen sollen.

derRevisor
18.10.2010, 18:17
Ja natürlich. Was denn sonst? Sonst brauchst du keinen Bürgerentscheid, wenn du dich danach eh nicht daran hältst.
Özdemir hat gesagt, dass die Grünen alles dafür tun, dass der Bau gestoppt wird, aber sich nicht über den Bürgerwillen hinwegsetzen. Und genau das ist richtig.
Das Packzeug sitzt in der jetzigen Landesregierung. Die setzen sich nämlich über den Willen der Bürger hinweg. Der Bürger, die den Dreck am Ende bezahlen sollen.

Wenn Özdemir gegen S21 ist, bin ich dafür. Niemals werde ich diesem transatlantischen und nationaltürkischem U-Boote erlauben, in meinem Namen zu sprechen.

Alion
18.10.2010, 18:27
Wenn Özdemir gegen S21 ist, bin ich dafür. Niemals werde ich diesem transatlantischen und nationaltürkischem U-Boote erlauben, in meinem Namen zu sprechen.

Nun das mag nicht gerade eine von Weitsicht geprägte Haltung sein.

Unrecht wird nämlich nicht zu Recht nur weil der "falsche" darauf hingewiesen hat.

Eine andere Haltung kann ich wirklich nicht nachvollziehen und sie passt eigentlich auch nicht zu Dir, denn sonst sind Deine Beiträge oft sehr überlegt und rational.

Alion

Landogar
18.10.2010, 18:30
Wenn Özdemir gegen S21 ist, bin ich dafür. Niemals werde ich diesem transatlantischen und nationaltürkischem U-Boote erlauben, in meinem Namen zu sprechen.

Diese Haltung spiegelt die geistige Reife eines dreijährigen wieder.

derRevisor
18.10.2010, 18:35
Gaga gugu.

özdemir hat nicht in meinem Namen zu sprechen und fertig.

Diese Haltung ist natürlich von Weitsicht geprägt, da interessierte Kreise offenkundig daran arbeiten, ihn zum Kanzler zu erheben. Da muss man sich schon den Anfängen erweheren, auch wenn es etwas Kohle kostet. Die Folgekosten wären weit dramatischer.

Skorpion968
18.10.2010, 18:37
Wenn Özdemir gegen S21 ist, bin ich dafür. Niemals werde ich diesem transatlantischen und nationaltürkischem U-Boote erlauben, in meinem Namen zu sprechen.

Das ist dein Problem.

derRevisor
18.10.2010, 18:39
Das ist dein Problem.

Nein, das ist Özdemirs Problem.

Skorpion968
18.10.2010, 18:39
Gaga gugu.

özdemir hat nicht in meinem Namen zu sprechen und fertig.

Diese Haltung ist natürlich von Weitsicht geprägt, da interessierte Kreise offenkundig daran arbeiten, ihn zum Kanzler zu erheben. Da muss man sich schon den Anfängen erweheren, auch wenn es etwas Kohle kostet. Die Folgekosten wären weit dramatischer.

Tja, dann musst du eben in das Loch zahlen. Komm mir aber nicht nachher angeheult, wenn irgendwelche Steuern oder Gebühren erhöht werden.

Skorpion968
18.10.2010, 18:40
Nein, das ist Özdemirs Problem.

Özdemir hat damit kein Problem.

derRevisor
18.10.2010, 18:40
Tja, dann musst du eben in das Loch zahlen. Komm mir aber nicht nachher angeheult, wenn irgendwelche Steuern oder Gebühren erhöht werden.

Einen kleinen Preis muss man bereit sein zu zahlen, um ein großes Übel abzuwehren.

Skorpion968
18.10.2010, 18:41
Einen kleinen Preis muss man bereit sein zu zahlen, um ein großes Übel abzuwehren.

Dann steh dazu wie ein Mann und zahl deinen Preis.

derRevisor
18.10.2010, 18:43
Özdemir hat damit kein Problem.

Das wird erst sein Versuch bei der Bundesverräterwahl zeigen, bei der er irgendwann als Kanzlerandidat antreten wird.

GnomInc
18.10.2010, 18:47
Das wird erst sein Versuch bei der Bundesverräterwahl zeigen, bei der er irgendwann als Kanzlerandidat antreten wird.

Red doch mal mit ein paar Kurden.......

Die ersäufen den mit Freude in einem ökologisch korrektem Froschteich......:)):)):))

.

Silencer
18.10.2010, 19:13
Wenn Özdemir gegen S21 ist, bin ich dafür. Niemals werde ich diesem transatlantischen und nationaltürkischem U-Boote erlauben, in meinem Namen zu sprechen.


Sehe ich auch so. :] Koste es was es wolle.
Özdemir ist ein verbrecherischer Knecht des Umvolkungssystems, der verhindert werden muss.

klartext
18.10.2010, 19:17
Ja natürlich. Was denn sonst? Sonst brauchst du keinen Bürgerentscheid, wenn du dich danach eh nicht daran hältst.
Özdemir hat gesagt, dass die Grünen alles dafür tun, dass der Bau gestoppt wird, aber sich nicht über den Bürgerwillen hinwegsetzen. Und genau das ist richtig.
Das Packzeug sitzt in der jetzigen Landesregierung. Die setzen sich nämlich über den Willen der Bürger hinweg. Der Bürger, die den Dreck am Ende bezahlen sollen.

Und du kennst den Bürgerwillen der Stuttgarter ? Hatten wir schon einen Bürgerentscheid ? Sollte ich den verpasst haben ?
und Özdemir interessiert sich plötzlich für den Willen der Bürger ? Da staunt man aber.

Deutschmann
18.10.2010, 19:25
Ja natürlich. Was denn sonst? Sonst brauchst du keinen Bürgerentscheid, wenn du dich danach eh nicht daran hältst.
Özdemir hat gesagt, dass die Grünen alles dafür tun, dass der Bau gestoppt wird, aber sich nicht über den Bürgerwillen hinwegsetzen. Und genau das ist richtig.
Das Packzeug sitzt in der jetzigen Landesregierung. Die setzen sich nämlich über den Willen der Bürger hinweg. Der Bürger, die den Dreck am Ende bezahlen sollen.

Aha. Dann gehts den Grünen gar nicht um die "Unsinnigkeit" des Projekts? Sondern nur um den Bürgerwillen? Interessant. Das scheinen die noch gar nicht zu wissen. Sonst hätten die ja "Bürgerentscheid - jetzt" auf ihren Fahnen und nicht "oben bleiben".

Bruddler
18.10.2010, 19:32
Ne Frage an die Schwaben hier im Forum:
Inwieweit steht die allgemeine Bevölkerung hinter diesem Projekt?
Ist es in etwa so wie mit dem Euro, den zwar die Bevölkerung nicht wollte, der aber von unseren Politikern letztendlich durchgedrückt wurde?

Ich denke dem Großteil (nicht nur der Schwaben) geht dieses S-21 am Arsch vorbei.
Die Menschen haben sicherlich ganz andere (individuelle) Sorgen und Probleme.....

klartext
18.10.2010, 19:39
Aha. Dann gehts den Grünen gar nicht um die "Unsinnigkeit" des Projekts? Sondern nur um den Bürgerwillen? Interessant. Das scheinen die noch gar nicht zu wissen. Sonst hätten die ja "Bürgerentscheid - jetzt" auf ihren Fahnen und nicht "oben bleiben".

Auf der grössten Demo waren maximal 100.000 Leute. Davon war ca. 1/3 Demotouristen, die in Stuttgart nicht mit abstimmen dürfen, verbleiben also 65.000 stuttgarter Demonstranten. Stuttgart ´hat 600.000 Einwohner.
Wieso also diese Demonstranten behaupten, sie stellen den Bürgerwillen dar, erschliesst sich mir nicht. Das kann sein oder auch nicht, genau weiss es niemand.

klartext
18.10.2010, 19:45
Dennoch schaft du es nicht auch nur einen Politiker Namen zu nennen der wie du sagst so unbeschreiblich Fähig und selbstlos für die BRD arbeitet.

Du lügst dir selbst in die Tasche und versuchst allen anderen ebeso auf deine Krude anschauung zu bringen.

Dein Weltbild ist total daneben aber total. Du hast sogenaten Kadaver Gehorsam .

Ich könnte dir einige Politiker nennen, die immer noch Idealisten sind. Es hat mit dir jedoch keinen Zweck, da du völlig verzerrte Massstäbe hast und nur die Politiker akzeptierst, die deiner Meinung sind.
Wenn du Minister wärst, würden dich andere genaus beschimpfen und dich mit Dreck bewerfen wie du es tust.
" Es Recht zum machen jedermann,
ist eine Kunst, die niemand kann "
Das wussten also schon unsere Vorfahren.

Deutschmann
18.10.2010, 19:51
Auf der grössten Demo waren maximal 100.000 Leute. Davon war ca. 1/3 Demotouristen, die in Stuttgart nicht mit abstimmen dürfen, verbleiben also 65.000 stuttgarter Demonstranten. Stuttgart ´hat 600.000 Einwohner.
Wieso also diese Demonstranten behaupten, sie stellen den Bürgerwillen dar, erschliesst sich mir nicht. Das kann sein oder auch nicht, genau weiss es niemand.

Die letzte veröffentlichte Umfrage zu diesem Thema ergab eine knappe Mehrheit für den Bau. Und es wurden wohl auch Umfragen gestartet die noch nicht an die Öffentlichkeit geraten sind. Man darf gespannt sein.

Sven71
18.10.2010, 20:40
Wie willst du denn über Anhänger eine Liste führen? Die sind doch namentlich gar nicht bekannt. Erst denken, dann schreiben. :)

Ah so. Noch einer, der an die vermeintliche Anonymität im Web glaubt. Von den bekennenden Pro-S21-Linksanhängern - die es natürlich nicht geben darf ... äh ... gibt - ganz zu schweigen.
Erst einschlafen, dann träumen. Nicht umgekehrt :]

kotzfisch
18.10.2010, 20:41
Ach laß doch - was solls denn?

Müde.

Esreicht!
18.10.2010, 20:55
Ach laß doch - was solls denn?

Müde.

Dann "RedBull" zum Aufwachen mit aktuellem Bezug::))


Volker Pispers - Widerstand (05.10.10).wmv

http://www.youtube.com/watch?v=w20yFZApcUQ&feature=player_embedded

kd

Deutschmann
18.10.2010, 21:32
Ulms Oberbürgermeister (SPD) hat nun eine Wahlempfehlung ausgesprochen.

"Nur wenn CDU und SPD gemeinsam stärkste Kraft bei der Landtagswahl werden, wird das Projekt ganz sicher gebaut"

tosh
18.10.2010, 22:12
Die letzte veröffentlichte Umfrage zu diesem Thema ergab eine knappe Mehrheit für den Bau.
Welche Unfrage? Quelle??

Deutschmann
18.10.2010, 22:17
Welche Unfrage? Quelle??

Wurde hier schon irgendwo verlinkt.

Skorpion968
18.10.2010, 22:49
Aha. Dann gehts den Grünen gar nicht um die "Unsinnigkeit" des Projekts? Sondern nur um den Bürgerwillen? Interessant. Das scheinen die noch gar nicht zu wissen. Sonst hätten die ja "Bürgerentscheid - jetzt" auf ihren Fahnen und nicht "oben bleiben".

Natürlich geht es um den Bürgerwillen. Wenn die Mehrheit der Bürger für ein unsinniges Projekt 10 Milliarden + X rauspfeffern will, dann sollen sie ihr unsinniges Projekt haben. Was nicht geht ist, über die Köpfe der Bürger hinweg zu entscheiden, die es letztlich zahlen müssen.

klartext
18.10.2010, 23:37
Natürlich geht es um den Bürgerwillen. Wenn die Mehrheit der Bürger für ein unsinniges Projekt 10 Milliarden + X rauspfeffern will, dann sollen sie ihr unsinniges Projekt haben. Was nicht geht ist, über die Köpfe der Bürger hinweg zu entscheiden, die es letztlich zahlen müssen.

Ob das Projekt gebaut wird, ist die Frage nicht. Der Bau wurde bereits begonnen auf Grund einer rechtskräftigen Baugenehmigung.
Es gibt deshalb nichts mehr zu entscheiden.

klartext
18.10.2010, 23:38
Ulms Oberbürgermeister (SPD) hat nun eine Wahlempfehlung ausgesprochen.

"Nur wenn CDU und SPD gemeinsam stärkste Kraft bei der Landtagswahl werden, wird das Projekt ganz sicher gebaut"

Der Mann scheint nicht mitbekommen zu habe, dass das Projekt bereits im Bau ist. Der Ausgang der nächsten Landtagswahl ist dabei völlig ohne Bedeutung.

Skorpion968
19.10.2010, 00:20
Ob das Projekt gebaut wird, ist die Frage nicht. Der Bau wurde bereits begonnen auf Grund einer rechtskräftigen Baugenehmigung.
Es gibt deshalb nichts mehr zu entscheiden.

Ich sag es dir gerne noch einmal:
Wenn du ein Projekt bezahlen willst, bei dem du kein Mitspracherecht und keine Entscheidungsbefugnisse hast, dann mach das gefälligst PRIVAT und NUR AUF DEINE EIGENEN KOSTEN!
Dann kannst du dir deine "rechtskräftige Baugenehmigung" holen und sie dir aufs Klo hängen oder rektal einschieben.

klartext
19.10.2010, 00:28
Ich sag es dir gerne noch einmal:
Wenn du ein Projekt bezahlen willst, bei dem du kein Mitspracherecht und keine Entscheidungsbefugnisse hast, dann mach das gefälligst PRIVAT und NUR AUF DEINE EIGENEN KOSTEN!
Dann kannst du dir deine "rechtskräftige Baugenehmigung" holen und sie dir aufs Klo hängen oder rektal einschieben.

Ich hatte weder bei der Wiedervereinigung, noch beim Euro, noch beim Afghanistaneinsatz ein Mitspracherecht . So gross ist dein Klo nicht, um dort das alles aufzuhängen.
Dieser Provinzbahnhof ist dagegen ein Schnäppchen., kaum der Rede wert.

Skorpion968
19.10.2010, 00:30
Ich hatte weder bei der Wiedervereinigung, noch beim Euro, noch beim Afghanistaneinsatz ein Mitspracherecht .

Schlimm genug. Es wird Zeit, dass sich das ändert. Die Zeit der Basta-Politik ist ein- für allemal vorbei.

klartext
19.10.2010, 00:32
Schlimm genug. Es wird Zeit, dass sich das ändert. Die Zeit der Basta-Politik ist ein- für allemal vorbei.
Auch die Partei Die Linke fordert keinen Bürgentscheid auf Bundesebene, auch nur Rosstäuscher.
Die einzige Partei, die das zur Zeit fordert,ist Die Freiheit.

dr-esperanto
19.10.2010, 03:22
Dr. Böttiger:
"...Die Stuttgarter Bahnhof-Aktion wurde besonders vom Compact.de Netzwerk entfacht. Es handelt sich dabei um eine 2004 ausgelagerte Gruppe von ATTAC, die nach Greenpeace-Modell aufgebaut wurde und operiert. Die kleine Kader-Gruppe, die über ein erstaunliches Budget verfügt, hat in wenigen Jahren (nach eigenen Angaben) 4000 Aktivisten an der Hand, die auf Kommando Aktionen in Gang setzen, und stützt sich auf über 300.000 Sympathisanten (Empfänger ihrer Rundschreiben, nichts weiter). Die Aktionen richten sich neben anderen „Widerstands“-Aktivitäten vor allem gegen Kohle- und Kernkraftwerke.

Woher stammt das Budget? Nach eigenen Angaben stammt es von Spendern. Tatsächlich stammt ein Großteil aus Zuwendungen von der Ende 2007 neu gegründeten European Climate Foundation (ECF), in dessen Beirat Vorstandsmitglied der ehemals Deutschen Bank, Caio Koch-Weser, über die Geldzuteilungen wacht. Ihr Geld bezieht die ECF von Hedge-Funds und Superreichen, um es an Klimaaktivisten wie Compact.de weiterzuleiten. Sinniger Weise sitzt Koch-Wesers Ehefrau mit dem irrsinnig langen Namen Maritta Rogalla von Bierstein-Koch-Weser im Beirat der Compact Gruppe. Spender sind u.a. Hedgefunds wie TCI (für die Friedrich Merz CDU gearbeitet hat), EcoFin Ltd. oder der Arcadia Fund, in dessen Beirat man Lord Jacob Rothschild findet. Mit von der Partie sind allerlei Foundations europäischer und kanadischer Milliardäre, wie Mc Call, Mac Bain, oder Allan Parkers Oak-Foundation, oder Privatspender die Erbin von Tetra Pak, Lisbet Rausling. Ein großer Teil der Gelder für die Klimaschutz-Protest-NGOs stammt sogar direkt aus Steuergeldern der EU. Das dokumentieren Caroline Boin und Andrea Marchesetti auf 23 Seiten ihrer gut belegten Studie „Friends of the EU“ unter www.policynetwork.net.

Auf das Spendeneintreiben von Reichen ist im Compact Vorstand das Attac Mitglied Dr. Felix Kolb spezialisiert, der dem eigenen Vernehmen nach selbst aus reichem Haus stammt und sich hauptamtlich auf Lobbyarbeit spezialisiert hat. Neben ihm im Vorstand sitzt Dr. Günter Metzges, der auf die Einflussnahme von NGOs (Nichtregierungsorganisationen) auf Intern. Verhandlungen spezialisiert ist. Chef ist Christoph Bautz. Er hat sein Handwerk anhand der vom Spekulanten Soros finanzierten MoveOn.org gelernt, die Obama an die Macht gebracht und die „bunte“ Revolutionen im Osten mitfinanziert und gesteuert hat.

Die Morgenthau-Politik wird also nicht in erster Linie von verkappten Kommunisten oder Sozialisten betrieben, wie viele Konservative mit Schaum vor dem Mund glauben, auch nicht nur von irregeleiteten Menschen mit grünen Urlaubfantasien, sondern von der spekulativen Finanz-Wirtschaft, um Gelder aus der Produktion auf die Finanzmärkte umzulenken. Aber selbst die Großindustrie finanziert solche Bemühungen nicht nur aus PR Gründen oder um sich konkurrierende mittelständische Unternehmen vom Hals zu schaffen, sondern im Zuge der von wenigen Supersuperreichen (Vgl. Hans-Jürgen Krysmanski, Hirten & Wölfe. Wie Geld- und Machteliten sich die Welt aneignen) vorgegebenen gesellschafts- und welt-politischen Ziele. Sie bedienen sich zur Durchsetzung der Ziele links- und rechts-indoktrinierter Unzufriedener, die mitmachen, weil sie meinen, dadurch ihrer unmittelbaren Herrenschicht eins auswischen zu können. Sie sehen weder, dass die vermeintlichen Herren (Topmanager, Politiker, Reiche), auf die sie Wut haben, nur Mietlinge dieser wenigen hundert Superreichen sind, noch dass sie den Zielen der Superreichen direkt zuarbeiten."
http://www.spatzseite.com/

heide
19.10.2010, 05:31
Auch die Partei Die Linke fordert keinen Bürgentscheid auf Bundesebene, auch nur Rosstäuscher.
Die einzige Partei, die das zur Zeit fordert,ist Die Freiheit.

Ist diese Partei schon jetzt überregional? Ich meine, Die Freiheit ist nur in Berlin aktiv.

heide
19.10.2010, 05:35
Dr. Böttiger:
"...Die Stuttgarter Bahnhof-Aktion wurde besonders vom Compact.de Netzwerk entfacht. Es handelt sich dabei um eine 2004 ausgelagerte Gruppe von ATTAC, die nach Greenpeace-Modell aufgebaut wurde und operiert. Die kleine Kader-Gruppe, die über ein erstaunliches Budget verfügt, hat in wenigen Jahren (nach eigenen Angaben) 4000 Aktivisten an der Hand, die auf Kommando Aktionen in Gang setzen, und stützt sich auf über 300.000 Sympathisanten (Empfänger ihrer Rundschreiben, nichts weiter). Die Aktionen richten sich neben anderen „Widerstands“-Aktivitäten vor allem gegen Kohle- und Kernkraftwerke.

Woher stammt das Budget? Nach eigenen Angaben stammt es von Spendern. Tatsächlich stammt ein Großteil aus Zuwendungen von der Ende 2007 neu gegründeten European Climate Foundation (ECF), in dessen Beirat Vorstandsmitglied der ehemals Deutschen Bank, Caio Koch-Weser, über die Geldzuteilungen wacht. Ihr Geld bezieht die ECF von Hedge-Funds und Superreichen, um es an Klimaaktivisten wie Compact.de weiterzuleiten. Sinniger Weise sitzt Koch-Wesers Ehefrau mit dem irrsinnig langen Namen Maritta Rogalla von Bierstein-Koch-Weser im Beirat der Compact Gruppe. Spender sind u.a. Hedgefunds wie TCI (für die Friedrich Merz CDU gearbeitet hat), EcoFin Ltd. oder der Arcadia Fund, in dessen Beirat man Lord Jacob Rothschild findet. Mit von der Partie sind allerlei Foundations europäischer und kanadischer Milliardäre, wie Mc Call, Mac Bain, oder Allan Parkers Oak-Foundation, oder Privatspender die Erbin von Tetra Pak, Lisbet Rausling. Ein großer Teil der Gelder für die Klimaschutz-Protest-NGOs stammt sogar direkt aus Steuergeldern der EU. Das dokumentieren Caroline Boin und Andrea Marchesetti auf 23 Seiten ihrer gut belegten Studie „Friends of the EU“ unter www.policynetwork.net.

Auf das Spendeneintreiben von Reichen ist im Compact Vorstand das Attac Mitglied Dr. Felix Kolb spezialisiert, der dem eigenen Vernehmen nach selbst aus reichem Haus stammt und sich hauptamtlich auf Lobbyarbeit spezialisiert hat. Neben ihm im Vorstand sitzt Dr. Günter Metzges, der auf die Einflussnahme von NGOs (Nichtregierungsorganisationen) auf Intern. Verhandlungen spezialisiert ist. Chef ist Christoph Bautz. Er hat sein Handwerk anhand der vom Spekulanten Soros finanzierten MoveOn.org gelernt, die Obama an die Macht gebracht und die „bunte“ Revolutionen im Osten mitfinanziert und gesteuert hat.

Die Morgenthau-Politik wird also nicht in erster Linie von verkappten Kommunisten oder Sozialisten betrieben, wie viele Konservative mit Schaum vor dem Mund glauben, auch nicht nur von irregeleiteten Menschen mit grünen Urlaubfantasien, sondern von der spekulativen Finanz-Wirtschaft, um Gelder aus der Produktion auf die Finanzmärkte umzulenken. Aber selbst die Großindustrie finanziert solche Bemühungen nicht nur aus PR Gründen oder um sich konkurrierende mittelständische Unternehmen vom Hals zu schaffen, sondern im Zuge der von wenigen Supersuperreichen (Vgl. Hans-Jürgen Krysmanski, Hirten & Wölfe. Wie Geld- und Machteliten sich die Welt aneignen) vorgegebenen gesellschafts- und welt-politischen Ziele. Sie bedienen sich zur Durchsetzung der Ziele links- und rechts-indoktrinierter Unzufriedener, die mitmachen, weil sie meinen, dadurch ihrer unmittelbaren Herrenschicht eins auswischen zu können. Sie sehen weder, dass die vermeintlichen Herren (Topmanager, Politiker, Reiche), auf die sie Wut haben, nur Mietlinge dieser wenigen hundert Superreichen sind, noch dass sie den Zielen der Superreichen direkt zuarbeiten."
http://www.spatzseite.com/

Interessanter Artikel. Der letzte Satz schlägt dem Fass den Boden aus.

Frank
19.10.2010, 07:14
Schlimm genug. Es wird Zeit, dass sich das ändert. Die Zeit der Basta-Politik ist ein- für allemal vorbei.

Es kann nicht über jedes Projekt das Volk abstimmen. Funktioniert nicht. Basta!

Mein Lieblingsbeispiel für sinnfreien Boykott ist derzeit die 380kV Stromtrasse von Brandenburg nach Bayern. Da verhindern die Grünen den Bau dieser Leitungen weil sie die Landschaft verschandeln. Das stimmt ja, aber diese Trasse dient explizit dazu, den Strom aus den brandenburgischen WINDPARKS nach Bayern zu transportieren. Absurd.

jak_22
19.10.2010, 08:34
Schlimm genug. Es wird Zeit, dass sich das ändert. Die Zeit der Basta-Politik ist ein- für allemal vorbei.

Du weißt aber schon noch, wer die "Basta-Politik" erfunden hat?

klartext
19.10.2010, 10:22
Es kann nicht über jedes Projekt das Volk abstimmen. Funktioniert nicht. Basta!

Mein Lieblingsbeispiel für sinnfreien Boykott ist derzeit die 380kV Stromtrasse von Brandenburg nach Bayern. Da verhindern die Grünen den Bau dieser Leitungen weil sie die Landschaft verschandeln. Das stimmt ja, aber diese Trasse dient explizit dazu, den Strom aus den brandenburgischen WINDPARKS nach Bayern zu transportieren. Absurd.

Die Grünen würden auch noch gegen sich selbt demonstrieren, wenn sie glauben, ein paar Wählerstimmen abgreifen zu können.
In Berlin haben sie, vereint mit rot-rot, den Bau eines Kohlekraftwerkes verhindert und Vattenfall gezwungen, ein Kraftwerk mit Biomasse zu bauen, das jetzt auch kommt. Nun stellt man fest, dass es die erforderlichen Mengen an Biomasse in Deutschland nicht gibt und die Mengen aus Afrika importiert werden müssen. Dort wurden von Konzernen riesige Landflächen aufgekauft, nur für Biomasse und Kleinbauern verlieren ihre Existenz und es fehlt dort an Lebensmitteln.
Grüne Umweltpolitik hat sich zum Desaster entwickelt, die reine Katastrophe.

Adunaphel
19.10.2010, 10:27
Die Grünen würden auch noch gegen sich selbt demonstrieren, wenn sie glauben, ein paar Wählerstimmen abgreifen zu können.
In Berlin haben sie, vereint mit rot-rot, den Bau eines Kohlekraftwerkes verhindert und Vattenfall gezwungen, ein Kraftwerk mit Biomasse zu bauen, das jetzt auch kommt. Nun stellt man fest, dass es die erforderlichen Mengen an Biomasse in Deutschland nicht gibt und die Mengen aus Afrika importiert werden müssen. Dort wurden von Konzernen riesige Landflächen aufgekauft, nur für Biomasse und Kleinbauern verlieren ihre Existenz und es fehlt dort an Lebensmitteln.
Grüne Umweltpolitik hat sich zum Desaster entwickelt, die reine Katastrophe.

Das darf doch wohl nicht wahr sein.............Biomasse aus Afrika muss importiert werden????

Wann wird dieser Ökowahn endlich gestoppt?

klartext
19.10.2010, 10:36
Das darf doch wohl nicht wahr sein.............Biomasse aus Afrika muss importiert werden????

Wann wird dieser Ökowahn endlich gestoppt?

Genau so ist es. Für das Kohlekraftwerk wäre die Kohle aus Polen per Lastkahn auf bestehenden Kanälen importiert worden, eine excellente Lösung mit kurzen Wegen. Nun kommt Biomasse über tausende Kilometer aus Afrika, wobei dort Kleinbauern um ihr Land gebracht werden und dort Lebensmittel importiert werden müssen, da die Erzeugung von Biomasse auf Kosten der Lebensmittelanbaus geht.
Und voller Stolz vekündet nun rot-grün, man hätte den Bau eines bösen Kohlekraftwerks verhindert.
So verarscht man die Bürger.

Adunaphel
19.10.2010, 11:16
Genau so ist es. Für das Kohlekraftwerk wäre die Kohle aus Polen per Lastkahn auf bestehenden Kanälen importiert worden, eine excellente Lösung mit kurzen Wegen. Nun kommt Biomasse über tausende Kilometer aus Afrika, wobei dort Kleinbauern um ihr Land gebracht werden und dort Lebensmittel importiert werden müssen, da die Erzeugung von Biomasse auf Kosten der Lebensmittelanbaus geht.
Und voller Stolz vekündet nun rot-grün, man hätte den Bau eines bösen Kohlekraftwerks verhindert.
So verarscht man die Bürger.

So vile Idiotie auf einen Haufen ist nicht mehr auszuhalten. Was mich am meisten ärgert ist die Tatsache, dass den Kleinbauern das Land genommen wird. Und schon hängen noch mehr Menschen am Tropf von Hilfsorganisationen. Menschen, die sich vorher selbst versorgen konnten...

Senator74
19.10.2010, 11:45
Man fragt sich im Sinn deiner erhobenen Vorwürfe,ob sich verantwortliche Leute etwas denken,wenn sie bestimmte Taten setzen...

dZUG
19.10.2010, 11:47
In den Nachrichten: Die Baumfäll Aktion der DB war Gesetzwiedrig.

Somit haben dort alle eingesetzten Polizisten gegen Geltendes Recht
gehandelt.

Es ist also genau so wie von den Gegnern gesehen. Politische Macht wurde und wird Missbraucht um eigene Wünsche und Vorteile durchzuknüppeln.

Das ist keine Demokratie das ist Staatsterror gewesen!!

Info Baumfällen war Illegal..ARD Tagesschau

Nächstes Jahr werden sie plattgemacht, da kommen dann schon die richtigen nach Stuttgart mit Maschinen, dann wird dieses Gelände plattgewalzt :hihi::hihi:

Baxter
19.10.2010, 11:48
Ich könnte dir einige Politiker nennen, die immer noch Idealisten sind. Es hat mit dir jedoch keinen Zweck, da du völlig verzerrte Massstäbe hast und nur die Politiker akzeptierst, die deiner Meinung sind.
Wenn du Minister wärst, würden dich andere genaus beschimpfen und dich mit Dreck bewerfen wie du es tust.
" Es Recht zum machen jedermann,
ist eine Kunst, die niemand kann "
Das wussten also schon unsere Vorfahren.

Namen nennst du nicht von den Fähigen politikern , die du meinst, Wie soll ich das verstehen vermutlich kennst du eben doch keinen.

Was mich in der Position eines Politikers angeht, kann ich dir sagen das der Schwur zu wohl des Volkes mein Leitsatz wäre und nicht wie hole ich aus meiner Position dem meisten Eigengewinn für mich heraus.

Baxter
19.10.2010, 12:02
Nächstes Jahr werden sie plattgemacht, da kommen dann schon die richtigen nach Stuttgart mit Maschinen, dann wird dieses Gelände plattgewalzt :hihi::hihi:

Ja sicher werden die Platgemacht, oder glaubst du das die mit Geld und Macht auch nur einen Cent auf die Meinung des Volkes geben.?

Die rechnung werden sie dennoch zahlen müssen denn eines haben sie uns lassen müssen, die Möglichkeit der Wahl.

Alion
19.10.2010, 14:15
Nächstes Jahr werden sie plattgemacht, da kommen dann schon die richtigen nach Stuttgart mit Maschinen, dann wird dieses Gelände plattgewalzt :hihi::hihi:

Was Dich daran so erheitert weiß ich nicht, finde es aber sehr befremdlich.

Ich kann der Vorstellung nichts positives abgewinnen jahrhunderte alte Bäume vollkommen sinnlos "platt" zu machen.


Einen interessanten Bericht zum Thema möchjte ich aber noch verlinken, er klärt über Kosten und Zusammenhänge bei Stuttgart21 auf und stützt sich auf einen Bericht des Bundesrechnungshofes! Wirklich sehenswert! Selbst laut Bundesrechnugshof liegen die Kosten mind. bei knapp 12 Mrd Euro! Die ersten Planungen gingen einmal von 2,5 Mrd. aus. Mehr muss man denke ich nicht wissen um zu bemerken wie hier der Bürger veralbert werden soll.

http://www.youtube.com/watch?v=PJritWnnCVM&feature=related


Der Projektleiter lehnte es in diesem Bericht auf jeden Fall ab sich für die Höhe der Kosten zu verbürgen. Der selbe Projektleiter baute übrigens auch den Berliner Hauptbahnhof im Auftrag der Bahn.

Zitat:
Der jetzt insgesamt 1,2 Milliarden Euro teure Hauptbahnhof sollte ursprünglich viel billiger werden und nur etwa 300 Millionen Euro kosten.
Quelle:
http://www.tagesspiegel.de/politik/hauptbahnhof-noch-teurer-als-bekannt/803122.html

Mit anderen Worten heißt das, wenn der Herr hier eine ähnlich gute Kostenkontrolle wie in Berlin praktiziert, wird das Projekt am Ende wohl erher 28 Mrd. Euro gekostet haben, denn die Verantwortlichen beziffern nun die Kosten offiziell auf etwa 7 Mrd Euro!

Für mich läßt das nur einen Schluß zu, entweder ist der Mann unfähig oder es ist politisch gewollt die Kosten klein zu rechnen, um dieses größenwahnsinnige Projekt trotz der enormen Kosten und Risiken durchziehen zu können. Der Bürger wird mit sehr vielen Steuermilliarden für diesen Mist einstehen müssen wenn es so weit kommt.


Alion

Alion
19.10.2010, 14:49
Die letzte veröffentlichte Umfrage zu diesem Thema ergab eine knappe Mehrheit für den Bau. Und es wurden wohl auch Umfragen gestartet die noch nicht an die Öffentlichkeit geraten sind. Man darf gespannt sein.

Uiii wirklich? Quelle?


Hamburg/Berlin - Der milliardenschwere Umbau des Stuttgarter Hauptbahnhofs, der seit Wochen auch bundesweit für Schlagzeilen sorgt, wird von der Mehrheit der Baden-Württemberger abgelehnt. Auf die Frage, ob sie für das Großprojekt seien, antworteten in der Forsa-Umfrage im Auftrag des "Stern" 51 Prozent mit "nein" und 26 Prozent mit "ja". 23 Prozent waren unentschieden.
Noch eindeutiger ist die Ablehnung in der Hauptstadt des Bundeslandes selbst: Zwei Drittel (67 Prozent) der befragten Stuttgarter sind gegen den Umbau des Bahnhofs, 30 Prozent dafür und drei Prozent unentschieden.Quelle:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/a-715030.html


Zitat:
Bei der aktuellen Umfrage der Stuttgarter Zeitung und des SWR haben 53 Prozent der Befragten angegeben, dass dieses Thema für sie eine wichtige Rolle spielen werde, für 27 Prozent sogar die für die Wahl entscheidende. Und viele Menschen haben sich schon ein Urteil gebildet: 54 der Befragten sind gegen den Umbau des Bahnknotens Stuttgart, nur 35 Prozent sprechen sich dafür aus.
Quelle:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2621061_0_4370_-aktuelle-umfrage-klare-mehrheit-gegen-stuttgart-21.html

Zitat:
Der Streit um das Bahnprojekt Stuttgart 21 stellt die politischen Verhältnisse in Baden-Württemberg auf den Kopf: Ein halbes Jahr vor der Landtagswahl erreichen die Grünen laut einer Umfrage von Infratest dimap das Rekordergebnis von 27 Prozent. 2006 hatte die Partei einen Stimmenanteil von 11,7 Prozent erreicht. Die SPD landet laut der Umfrage bei nur 21 Prozent. Grüne und SPD hätten dennoch eine deutliche Mehrheit mit zusammen 48 Prozent. 80 Prozent der Befragten gaben an, das Bahnprojekt werde eine wichtige oder entscheidende Rolle für den Ausgang der Wahl spielen. Laut einer früheren Umfrage sind 54 Prozent der Baden-Württemberger gegen Stuttgart 21.
Quelle:
http://www.ftd.de/politik/deutschland/:rekordwert-in-umfrage-stuttgart-21-gruene-27/50166856.html

Nun ich will Dich nicht mit so lästigen Details wie der Realität langweilen, aber ich selbst wohne in BW und ich kenne weder in meinem privaten noch beruflichen Umfeld auch nur einen Befürworter dieses Projektes. Möglicherweise liegt das daran, dass nahezu alle Personen die sich mit mir darüber unterhalten haben den alten Bahnhof kannten und diesen als ausreichend erachteten.

Der Wunsch nach einem neuen Bahnhof scheint eher bei Leuten ausgeprägt zu sein, die entweder nie mit der Bahn fahren, nicht aus Stuttgart bzw. BW sind, oder aber direkt an dem Projekt verdienen. Ich kenne übrigens mehrheitlich eher konservative sowohl beruflich als auch privat. Darunter sind viele stramme CDU und FDP-Wähler und viele freuen sich bereits jetzt darauf, bei der nächsten Wahl ihre Kreuzchen woanders machen zu können.


Alion

klartext
19.10.2010, 15:03
Namen nennst du nicht von den Fähigen politikern , die du meinst, Wie soll ich das verstehen vermutlich kennst du eben doch keinen.

Was mich in der Position eines Politikers angeht, kann ich dir sagen das der Schwur zu wohl des Volkes mein Leitsatz wäre und nicht wie hole ich aus meiner Position dem meisten Eigengewinn für mich heraus.

Die Bezahlung in der Politik ist im Verhältnis zur Wirtschaft fast schon lächerlich und ein Guttenberg geht sicher nicht wegen der Kohle in die Politik.
Sicher sind in den unteren Etagen welche dabei, die darauf angewiesen sind. Im Führungsbereich ist das völlig anders. Jeder Minister und Staatssekretär konnte sofort in der Wirtschaft einen Job bekommen , der ein Mehrfaches einbringt.

Alion
19.10.2010, 15:05
Mir scheint, du hast Politiker nie persönlich kennengelernt und jeden Politiker, der nicht deiner Meinung ist, hältst du für korrupt oder dumm. Es gibt dort auch eine Menge Idealisten. Nur ist es nicht immer ganz einfach, den völlig unterschiedlichen Interessengruppen der Gesellschaft gerecht zu werden und einen Kompromiss zu finden, mit dem alle zufrieden sind.
Gerade an der Basis strampeln sich viele ehrenamtlich ab und investieren Zeit ohne etwas davon zu haben.
Notwendig ist mehr Basisdemokratie. Wähle die Partei, die sich dafür einsetzt. Wer sich immer nur dann für Bürgerentscheide einsetzt, wenn sie in sein eigenes Weltbild passen, ist ein Rosstäuscher.

Laviere doch einmal in Deinen Beiträgen nicht nur mit Worthülsen herum und nenne ein paar Namen von Politikern des heutigen, deutschen Bundestages, die Du für fähig und integer hältst. Ob es Idealisten sind ist mir dabei eigentlich egal. Wir warten....


Alion

klartext
19.10.2010, 15:08
Laviere doch einmal in Deinen Beiträgen nicht nur mit Worthülsen herum und nenne ein paar Namen von Politikern des heutigen, deutschen Bundestages, die Du für fähig und integer hältst. Ob es Idealisten sind ist mir dabei eigentlich egal. Wir warten....

Alion

Auch deine Zeilen zeigen das eigentliche Problem bei s 21. Hier lädt jeder seinen politischen Weltschmerz ab, das Projekt selbst ist dabei nur der Hebel.
Man sollte beides trennen und dann urteilen.

Deutschmann
19.10.2010, 15:13
...

Der Wunsch nach einem neuen Bahnhof scheint eher bei Leuten ausgeprägt zu sein, die entweder nie mit der Bahn fahren, nicht aus Stuttgart bzw. BW sind, oder aber direkt an dem Projekt verdienen. Ich kenne übrigens mehrheitlich eher konservative sowohl beruflich als auch privat. Darunter sind viele stramme CDU und FDP-Wähler und viele freuen sich bereits jetzt darauf, bei der nächsten Wahl ihre Kreuzchen woanders machen zu können.


Alion


Wegen was? Wegen einem Bauvorhaben? Tolle Stammwähler. Haben sich vom linken Populismus gnadenlos einfangen lassen.

Ach ja, die Umfrage habe ich letztens in der BILD gelesen. Da die oft mit "YouGov" zusammen arbeiten, könnte es sein dass da die Quelle ist. War irgendwie 48% pro und 42% gegen S21. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Buella
19.10.2010, 15:15
Was Dich daran so erheitert weiß ich nicht, finde es aber sehr befremdlich.

Ich kann der Vorstellung nichts positives abgewinnen jahrhunderte alte Bäume vollkommen sinnlos "platt" zu machen.


Einen interessanten Bericht zum Thema möchjte ich aber noch verlinken, er klärt über Kosten und Zusammenhänge bei Stuttgart21 auf und stützt sich auf einen Bericht des Bundesrechnungshofes! Wirklich sehenswert! Selbst laut Bundesrechnugshof liegen die Kosten mind. bei knapp 12 Mrd Euro! Die ersten Planungen gingen einmal von 2,5 Mrd. aus. Mehr muss man denke ich nicht wissen um zu bemerken wie hier der Bürger veralbert werden soll.

http://www.youtube.com/watch?v=PJritWnnCVM&feature=related


Der Projektleiter lehnte es in diesem Bericht auf jeden Fall ab sich für die Höhe der Kosten zu verbürgen. Der selbe Projektleiter baute übrigens auch den Berliner Hauptbahnhof im Auftrag der Bahn.

Zitat:
Der jetzt insgesamt 1,2 Milliarden Euro teure Hauptbahnhof sollte ursprünglich viel billiger werden und nur etwa 300 Millionen Euro kosten.
Quelle:
http://www.tagesspiegel.de/politik/hauptbahnhof-noch-teurer-als-bekannt/803122.html

Mit anderen Worten heißt das, wenn der Herr hier eine ähnlich gute Kostenkontrolle wie in Berlin praktiziert, wird das Projekt am Ende wohl erher 28 Mrd. Euro gekostet haben, denn die Verantwortlichen beziffern nun die Kosten offiziell auf etwa 7 Mrd Euro!

Für mich läßt das nur einen Schluß zu, entweder ist der Mann unfähig oder es ist politisch gewollt die Kosten klein zu rechnen, um dieses größenwahnsinnige Projekt trotz der enormen Kosten und Risiken durchziehen zu können. Der Bürger wird mit sehr vielen Steuermilliarden für diesen Mist einstehen müssen wenn es so weit kommt.


Alion

Danke Dir für die Links!

Sehr aufschlußreich.

Es juckt diese Mafia nicht im Geringsten, was sie da an Zunkunft in den Sand setzt!

Verbrecherbande!

;)

klartext
19.10.2010, 15:18
Danke Dir für die Links!

Sehr aufschlußreich.

Es juckt diese Mafia nicht im Geringsten, was sie da an Zunkunft in den Sand setzt!

Verbrecherbande!

;)

S 21 ist die Zukunft, gewöhne dich daran. Deutschland ist kein Museum.

Esreicht!
19.10.2010, 15:35
S 21 ist die Zukunft, gewöhne dich daran. Deutschland ist kein Museum.

...und sinnlose Milliardengräber haben eine Zukunft?(

kd

Buella
19.10.2010, 15:39
S 21 ist die Zukunft, gewöhne dich daran. Deutschland ist kein Museum.

Richtig!
Hirngespinnste, wie S21 sind die Zunkunft! Mit Hilfe eines weiteren Milliardengrabes, woran ich mich jedoch nie gewöhnen werde, da ich der Schuld- und Zins - Diktatur und Versklavung, im Gegensatz zu Dir, und im Sinne unserer Nachfahren, nichts abgwinnen kann! Diese Brd wird sich nicht mal mehr Museen leisten können! Das ist die geknechtete Zukunft!

Milliardengrab Stuttgart 21 (Frontal 21 vom 02.03.2010) (http://www.youtube.com/watch?v=PJrit...eature=related)

:cool2:

klartext
19.10.2010, 15:40
...und sinnlose Milliardengräber haben eine Zukunft?(

kd

Ich kann in diesem Projekt keine Sinnlosigkeit erkennen. Diese Infrastrukturmassnahme ist ein Stück Zukunftsgestaltung. Die kommende Generation wird über diese Debatte nur den Kopf schütteln.
Ohnehin geht die Debatte an den Kernproblemen vorbei. Die Frage stellt sich nur mehr, ob es überhaupt eine rechtliche Handhabe gibt, das Projekt abzubrechen und wer die Folgekosten des Abbruchs trägt. Wer jetzt noch mit Gutachten hantiert, hat den Stand des Prokjekts nicht verstanden.
Alles andere sind Luftdebatten, lana regis.

Buella
19.10.2010, 15:56
Ich kann in diesem Projekt keine Sinnlosigkeit erkennen. Diese Infrastrukturmassnahme ist ein Stück Zukunftsgestaltung. Die kommende Generation wird über diese Debatte nur den Kopf schütteln.
Ohnehin geht die Debatte an den Kernproblemen vorbei. Die Frage stellt sich nur mehr, ob es überhaupt eine rechtliche Handhabe gibt, das Projekt abzubrechen und wer die Folgekosten des Abbruchs trägt. Wer jetzt noch mit Gutachten hantiert, hat den Stand des Prokjekts nicht verstanden.
Alles andere sind Luftdebatten, lana regis.

Nein!
Natürlich kannst Du als münchhausener Kananonekugelreiter und Befürworter des Schulden-, Zins-, und Steuer-Despotismus keine Sinnlosigkeit erkennen!

Ein Zugewinn durch diese systemische "Infrastruturmaßnahme" in Knechtschaft und Abhängigkeit, wird den zukünftigen Generationen nicht mal die Zeit lassen, über diesen diktatorischen Monolog den Kopf zu schütteln!

Genau da liegt nämlich der Hase im Pfeffer, oder wie Du so schön um den heißen Brei eierst, "das Kernproblem"!

"Rechtliche Handhaben" wurden und werden per Lügen erschlichen und sind somit null und nichtig!

Oh ja! "Die Folgekosten" des Abbruchs werden ein Feiertag sein, im Vergleich dessen, was da noch an Kostenlawinen aus "Infrastrukturmaßnahme" auf Generationen zu rollt!

"Gutachten" sind nur da, wenn sie dem eigenen Säckle dienen!

Ansonsten, will keiner, so zeigt der Beitrag im Video, Kenntnis von Gutachten je erfahren haben. Schließlich will man seine systemische Kumpanei schützen und pflegen und per "Infrastrukturmaßnahmen" fördern und ausbauen!

;)

Alion
19.10.2010, 16:02
S 21 ist die Zukunft, gewöhne dich daran. Deutschland ist kein Museum.

Ich biete Dir eine Wette an. Sagen wir einen Monat keinerlei Beiträge mehr in diesem Forum.

Meine These: Stuttgart21 wird nicht gebaut werden, spätestens nach der Landtagswahl in sechs Monaten wird das Projekt unwiederbringlich eingestampft, na nimmst Du an? Ich präzisiere sogar gerne, es wird weder einen unterirdischen-, noch einen Durchgangs-Bahnhof in Stuttgart geben. Wer trotzdem versucht ihn zu bauen wird politisch tod sein.

Sollte die dortige Mafia vorher noch versuchen Fakten zu schaffen, die das Projekt zu einem Stand bringen sollen, dass es gebaut werden müßte, was schlicht in der Zeit bis zur Wahl unmöglich ist, dann wird die Bundes CDU und FDP das Schicksal von Herrn Mappus bei den Folgewahlen teilen.

Die Mehrzahl der Bürger hat genug von dieser Form der kriminellen Polit-Willkür.
Die Mehrzahl der Bürger ist nicht mehr bereit Milliardengräber von Lobbyisten zu finanzieren.
Die Mehrzahl der Bürger hat erkannt, dass hier die Zukunft ihrer Kinder und Kindeskinder geopfert werden soll, um die Gier weniger zu bedienen.

Sicher es geht um mehr als diesen dummen, sinnlosen und Milliarden teuren Bahnhof in Stuttgart.

Es geht um eine Politik im Namen des Volkes, zum Nachteil und gegen das Volk!

Es geht um politische und wirtschaftliche Seilschaften, die politische Entscheidungen manipulieren.

Es geht um Filz, Korruption und Vetternwirtschaft, von der immer die selben Leute profitieren und die immer die selben Leute finanzieren.

Als kleine Nachhilfestunde in Sachen Ökonomie für Anfänger. Gehen wir von Kosten von ca. 20 Mrd Euro für dieses Projekt aus, dann bedeutet das, dass es für jeden Bürger Stuttgarts ungefähr 34000 Euro kosten würde.
Das ist dann wirklich ein Zukunftsprojekt, nämlich eines das in Zukunft unsere Kindeskinder noch abzahlen müssen.


Alion

Baxter
19.10.2010, 16:02
Die Bezahlung in der Politik ist im Verhältnis zur Wirtschaft fast schon lächerlich und ein Guttenberg geht sicher nicht wegen der Kohle in die Politik.
Sicher sind in den unteren Etagen welche dabei, die darauf angewiesen sind. Im Führungsbereich ist das völlig anders. Jeder Minister und Staatssekretär konnte sofort in der Wirtschaft einen Job bekommen , der ein Mehrfaches einbringt.

Nun wer in einem Schloß beboren ist und in einem Wohnt der kann sich vermutlich auch einen schlechtbezahlten Ministerjob für die Überbrückung zur Wirtschaftslobby leisten. Und bedenkt man das sein gehalt bei gut 200tsd liegt erachte ich das für eher üppig als zu wenig.

Ansonsten schau doch mal wieviele Minister neben ihren Ministerjob noch als Vorstand in mehr als einem Wirtschaftsunternehmen tätig sind.

Bei mach einem müsste der Tag 78 Stunden haben um auch nur eine halbe Stunde Ordentliche Arbeit in nur einem dieser Wirkungsstätten zu leisten.

Auch die aus der Politik ausgeschiedenen sind Praktisch erst raus nachdem sie für diese Zeit Vorgesorgt habeb. Ob Schilly der nun unser aller Pässe und Ausweidokumente druckt oder der Superminister welcher heute bei RWE die Strompreise für uns stündlich erhöht.

Erzähl keinen Mist, wenn da einer ernsthaft an seine Verantwortung für Volk und Vaterland denken würde hätten wir nicht den Ausverkauf Deutschlands mit all seinem Staatseigentum abnicken und gleichzeitig die Steuern erhöhenum weiter gut leben zu können .

Alles wurde Verkauft und Privatisiert. Danach findet man die abnicker solcher entschedungen in den Vorständen der Unternhemen wieder welche durch das Abnicken vorteile haben.

Und der Rest der Politiker lebt nun wirklich nicht schlecht von 10-20 tsd € im Monat einer Pension welche innerhalb kurzer jahre erreicht und ausgezahlt wird.
Bei Höheren Politikern natürlich auch wesentlich höhere Bezüge 30-50tsd.

Mach dir und anderen nichts vor. Politiker wird und ist heute nur das suchen nach einer einfachen Art und weise sein schäfchen ins trockene zu bringen.

Wie würde Gerhard Schneider sagen das ist in einer Lupenreinen Demokratie nun mal so, ich scheiß aufs kanzleramt und schnüffel am Gasrohr.

Steuerfreies gehalt
Steuerfreie pension
Freiflüge
Selbstbestimmung von Gehalterhöhung.

Besprechungen über Regionale Müllentsorgung auf Bali gesponsert vom Steuerzahler

usw.

Buella
19.10.2010, 16:10
Ich biete Dir eine Wette an. Sagen wir einen Monat keinerlei Beiträge mehr in diesem Forum.

Meine These: Stuttgart21 wird nicht gebaut werden, spätestens nach der Landtagswahl in sechs Monaten wird das Projekt unwiederbringlich eingestampft, na nimmst Du an? Ich präzisiere sogar gerne, es wird weder einen unterirdischen-, noch einen Durchgangs-Bahnhof in Stuttgart geben. Wer trotzdem versucht ihn zu bauen wird politisch tod sein.

Sollte die dortige Mafia vorher noch versuchen Fakten zu schaffen, die das Projekt zu einem Stand bringen sollen, dass es gebaut werden müßte, was schlicht in der Zeit bis zur Wahl unmöglich ist, dann wird die Bundes CDU und FDP das Schicksal von Herrn Mappus bei den Folgewahlen teilen.

Die Mehrzahl der Bürger hat genug von dieser Form der kriminellen Polit-Willkür.
Die Mehrzahl der Bürger ist nicht mehr bereit Milliardengräber von Lobbyisten zu finanzieren.
Die Mehrzahl der Bürger hat erkannt, dass hier die Zukunft ihrer Kinder und Kindeskinder geopfert werden soll um die Gier weniger zu bedienen.

Sicher es geht um mehr als diesen dummen, sinnloesn und Milliarden teuren Bahnhof in Stuttgart.

Es geht um eine Politik im Namen des Volkes, zum Nachteil und gegen das Volk!

Es geht um politische und wirtschaftliche Seilschaften, die politische Entscheidungen manipulieren.

Es geht um Filz, Korruption und Vetternwirtschaft von dem immer die selben Leute profitieren und die immer die selben Leute finanzieren.


Alion

... und nichts Anderes! ;)

Baxter
19.10.2010, 16:11
S 21 ist die Zukunft, gewöhne dich daran. Deutschland ist kein Museum.

Und man darf nicht vergessen wozu dieses Milliardengrag gut ist, es erhöt die Staatsverschuldung während Kommunen und Städte eingehen.

Ausserdem werden glatt 3 Minuten Fahrzeit eingespaart.

Na da lohnt es sich doch Millliarden u verpulfern und dem Volk etwas von Museum zu erzählen.

Warum haben wir denn keine Schwebebahn, das ist doch zukunft pur.

klartext
19.10.2010, 16:17
Nun wer in einem Schloß beboren ist und in einem Wohnt der kann sich vermutlich auch einen schlechtbezahlten Ministerjob für die Überbrückung zur Wirtschaftslobby leisten.

Ansonsten schau doch mal wievile Minister neben ihren Ministerjob noch als Vorstand in mehr als einem Wirtschaftsunternehmen tätig ist.

Bei mach einem müsste der Tag 78 Stunden haben um auch nur eine halbe Stunde Ordentliche Arbeit in nur einem dieser Wirkungsstätten zu leisten.

Auch die aus der Politik ausgeschiedenen sind Praktisch erst raus nachdem sie für diese Zeit Vorgesorgt habeb. Ob Schilly der nun unser aller Pässe und Ausweidokumente druckt oder der Superminister welcher heute bei RWE die Strompreise für uns stündlich erhöht.

Erzähl keinen Mist, wenn da einer ernsthaft an seine Verantwortung für Volk und Vaterland denken würde hätten wir nicht den Ausverkauf Deutschlands mit all seinem Staatseigentum .

Alles wurde Verkauft und Privatisiert. Dasnach findet man die abnicker solcher entschedungen in den Vorständen der Unternhemen wieder welche durch das Abnicken vorteile haben.

Und der Rest der Politiker lebt nun wirklich nicht schlecht von 10-20 tsd € im Monat einer Pension welche innerhalb kurzer jahre erreicht und ausgezahlt eird.

Mach dir und anderen nichts vor. Politiker wird und ist heute nur das suchen nach einer einfachen Art und weise sein schäfchen ins trockene zu bringen.

Wie würde Gerhard Schneider sagen das ist in einer Lupenreinen Demokratie nun mal so, ich scheiß aufs kanzleramt und schnüffel am Gasrohr.

Steuerfreies gehalt
Steuerfreie pension
Freiflüge
Selbstbestimmung von Gehalterhöhung.

Besprechungen über Regionale Müllentsorgung auf Bali gesponsert vom Steuerzahler

usw.

Diese allegmeine Politikerbeschimpfung langweilt nur. Wer sich nicht selbst in eine Partei begibt udn versucht, von dort aus Einfluss zu gewinnen, dafür aber nur umhermotzt, ist nichts weiter als ein politischer Faulenzer, der sich wie ein Gast im Lokal darüber beschwert, dass er nicht gut genug bedient wird.
Ein Schäuble arbeitet sicher nicht als Minister wegen der Kohle.
In jüngster Zeit haben einige führende Politiker die Brocken hingeschmissen. Es ist auch nicht so lustig, permanent mit Dreck beworfen zu werden, egal, was man entscheidet. Wir sollten auch ienmal überlegen, wie fair wir mit unseren Politikern umgehen und lernen, zu differenzieren.
Hast du jemals mit den Politikern persönlich gesprochen, die für deinen Wahlkreis verantwortlich sind ? Das kann man, wenn man will. Nur wenige tun das.
Du und viele andere überschätzen die Möglichkeiten von Politik bei weitem. Der Zwang der Realität gibt nur sehr begrenzte Gestaltungsmöglicheiten.
Wie auch immer, auch bei S 21 gilt, dass dort nur eine Partei mitdemonstrieren sollte, die sich grundsätzlich für Bürgerentscheide auch auf Bundesebene einsetzt. Das kann ich bisher nicht erkennen. Auch dieses Projekt ist wieder einmal nur Waffe von Parteipolitik und wird deshalb am Ende dem Bürger nichts bringen, was von Dauer ist.

Alion
19.10.2010, 16:19
Wegen was? Wegen einem Bauvorhaben? Tolle Stammwähler. Haben sich vom linken Populismus gnadenlos einfangen lassen.

Ach ja, die Umfrage habe ich letztens in der BILD gelesen. Da die oft mit "YouGov" zusammen arbeiten, könnte es sein dass da die Quelle ist. War irgendwie 48% pro und 42% gegen S21. Bin mir aber nicht mehr sicher.

Selbst in der Bild-Umfrage liegen die Gegner mit 54% vorne, dieses Projekt ist bereits gestorben und man kann die Erdarbeiten gleich dazu benutzen es zu begraben.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/10/01/stuttgart-21-ministerpraesident-mappus/wie-schwer-wird-fuer-ihn-die-landtagswahl.html

In BW ist es nicht mehr mehrheitsfähig und in Stuttgart war es das nie.

Schon der alte Tucholsky stellte mal treffend fest.
“Man kann den Hintern schminken, wie man will, es wird kein ordentliches Gesicht daraus.”

Ähnlich verhält es sich mit diesem Projekt, da es unnötig, zu teuer und auch noch zu risikobehaftet ist. Da kann man darüber reden so lange man will, es bleibt ökonomischer Irrsinn und da die Leute das auch wissen, ist das Projekt nicht mehrheitsfähig in Deutschland.

Alion

Senator74
19.10.2010, 16:23
Mein Freund,wohnhaft in Stuttgart-Dietzingen und bei der DB beschäftigt,sieht das naturgemäß anders...

klartext
19.10.2010, 16:27
Selbst in der Bild-Umfrage liegen die Gegner mit 54% vorne, dieses Projekt ist bereits gestorben und man kann die Erdarbeiten gleich dazu benutzen es zu begraben.

http://www.bild.de/BILD/politik/2010/10/01/stuttgart-21-ministerpraesident-mappus/wie-schwer-wird-fuer-ihn-die-landtagswahl.html

In BW ist es nicht mehr mehrheitsfähig und in Stuttgart war es das nie.

Schon der alte Tucholsky stellte mal treffend fest.
“Man kann den Hintern schminken, wie man will, es wird kein ordentliches Gesicht daraus.”

Ähnlich verhält es sich mit diesem Projekt, da es unnötig, zu teuer und auch noch zu risikobehaftet ist. Da kann man darüber reden so lange man will, es bleibt ökonomischer Irrsinn und da die Leute das auch wissen, ist das Projekt nicht mehrheitsfähig in Deutschland.

Alion

Die Rechtslage ist eindeutig, auch ein Bürgerentscheid kann dieses Projekt nicht beenden. Du scheinst Probleme mit der Realität zu haben.

Baxter
19.10.2010, 16:30
Diese allegmeine Politikerbeschimpfung langweilt nur. Wer sich nicht selbst in eine Partei begibt udn versucht, von dort aus Einfluss zu gewinnen, dafür aber nur umhermotzt, ist nichts weiter als ein politischer Faulenzer, der sich wie ein Gast im Lokal darüber beschwert, dass er nicht gut genug bedient wird.
Ein Schäuble arbeitet sicher nicht als Minister wegen der Kohle.
In jüngster Zeit haben einige führende Politiker die Brocken hingeschmissen. Es ist auch nicht so lustig, permanent mit Dreck beworfen zu werden, egal, was man entscheidet. Wir sollten auch ienmal überlegen, wie fair wir mit unseren Politikern umgehen und lernen, zu differenzieren.
Hast du jemals mit den Politikern persönlich gesprochen, die für deinen Wahlkreis verantwortlich sind ? Das kann man, wenn man will. Nur wenige tun das.
Du und viele andere überschätzen die Möglichkeiten von Politik bei weitem. Der Zwang der Realität gibt nur sehr begrenzte Gestaltungsmöglicheiten.
Wie auch immer, auch bei S 21 gilt, dass dort nur eine Partei mitdemonstrieren sollte, die sich grundsätzlich für Bürgerentscheide auch auf Bundesebene einsetzt. Das kann ich bisher nicht erkennen. Auch dieses Projekt ist wieder einmal nur Waffe von Parteipolitik und wird deshalb am Ende dem Bürger nichts bringen, was von Dauer ist.
An den Früchten werden sie Bemessen und Beurteilt.
Alles was bisher kam war alles vor einer Wahl zu versprechen um dann bei Wahlgewinn alles wieder zu vergessen. Das ist inzwischen gang und Gäbe in der Politik.

Schnell schauen das man die Macht erreicht und dann machen was man will zu seinem eigenen besten.

Das ist leider das was übrig bleibt wenn man sich alles über jahre von Politikern angeschaut und angehört hat.

Aktuell wie seit jahrzehnten..jeder Finanzminister sagte,,wir müssen Spaaren und hat dann gleich eine neue Rekordverschuldung in die Wege geleitet plus die Steuern erhöht.


Wem willst du hier was vormachen mir ? Oder willst du dir lediglich dein verschrobenes Politiker bild mit aller Macht behalten.

FDP sagte vor den Wahlen was? Steuersenkung, vereinfachte Steuererklärung.
CDU sagte das auvh mal vor langer Zeit.

Was ist bis heute daraus geworden?

Steuererhöhung und höhere Staatsverschuldung,

Und dann kommen projekte wie S21 welche Milliarden an Wirtschaftsunternehmen verpulfert um den Bürger ausser höhere Steuern , (Lebensunterhaltkosten)
drei Minuten Fahrzeit erspaarung bringen.

Wie lächerlich ist das denn.


Mach dir nichts vor und hör auf uns etwas vor zu machen.

Bei Politikern muss man sagen wer einmal Lügt dem Glaubt man nicht-
und so wie es aussieht lügen diese sobald sie den Mund aufmachen.

Frag einem Politiker mal nach der Wahrheit , er wird dir sagen welche Wahrheit möchtest du den gerne hören.



Nachfrage welche Politiker haben denn hingeschmissen??
der Letzte war einer der SPD , weil er Kinderpornos auf seinem PC hatte.
Und den musste man sogar mit Gewalt von seinem Sessel trennen.!

Buella
19.10.2010, 16:32
Diese allegmeine Politikerbeschimpfung langweilt nur. Wer sich nicht selbst in eine Partei begibt udn versucht, von dort aus Einfluss zu gewinnen, dafür aber nur umhermotzt, ist nichts weiter als ein politischer Faulenzer, der sich wie ein Gast im Lokal darüber beschwert, dass er nicht gut genug bedient wird.
Ein Schäuble arbeitet sicher nicht als Minister wegen der Kohle.
In jüngster Zeit haben einige führende Politiker die Brocken hingeschmissen. Es ist auch nicht so lustig, permanent mit Dreck beworfen zu werden, egal, was man entscheidet. Wir sollten auch ienmal überlegen, wie fair wir mit unseren Politikern umgehen und lernen, zu differenzieren.
Hast du jemals mit den Politikern persönlich gesprochen, die für deinen Wahlkreis verantwortlich sind ? Das kann man, wenn man will. Nur wenige tun das.
Du und viele andere überschätzen die Möglichkeiten von Politik bei weitem. Der Zwang der Realität gibt nur sehr begrenzte Gestaltungsmöglicheiten.
Wie auch immer, auch bei S 21 gilt, dass dort nur eine Partei mitdemonstrieren sollte, die sich grundsätzlich für Bürgerentscheide auch auf Bundesebene einsetzt. Das kann ich bisher nicht erkennen. Auch dieses Projekt ist wieder einmal nur Waffe von Parteipolitik und wird deshalb am Ende dem Bürger nichts bringen, was von Dauer ist.

Hilfe!
Mir kommen die Tränen, ob unserer armen sich aufopfernden Politiker - Kaste!

Die müssen sich doch tatsächlich, gspickt mit Schmiergeldern, von einem Pöstchen zum Anderen schleppen!

Engagieren? In diesem Einheits-Parteien-Sumpf? Niemals!

Und nur, weil sich die Mehrheit nicht engagieren will, haben diese Polit-Verbrecher-Nasen noch lange nicht die Legitimation, die Mehrheit abzumelken und zu verarschen und den armen buckelnden Polit-Tropf heraushängen zu lassen!

Jeder geknechtete "Mini-Jobber" in brd-Landen buckelt härter für seinen Unterhalt und trägt mehr Verantwortung, wie diese schmierigen schleimigen Halunken!

latrop
19.10.2010, 16:34
Und wenn man denn hört :

Das Volk demonstriert und geht auf die Strasse.

Da werden Bilder gezeigt - Anfahrt der Trecker zur Demonstration auf Tiefladern - extra angefahren aus der Republik freies Wendland.
Die Polizei hat aber ein Abladen verhindert und das ist gut so.

Ich kann hier nicht mehr von einer normalen Demonstration sprechen, dort sind Berufschaoten auf der Strasse.
Bloss wer bezahlt dieses Pack eigentlich ?

Baxter
19.10.2010, 16:37
Und wenn man denn hört :

Das Volk demonstriert und geht auf die Strasse.

Da werden Bilder gezeigt - Anfahrt der Trecker zur Demonstration auf Tiefladern - extra angefahren aus der Republik freies Wendland.
Die Polizei hat aber ein Abladen verhindert und das ist gut so.

Ich kann hier nicht mehr von einer normalen Demonstration sprechen, dort sind Berufschaoten auf der Strasse.
Bloss wer bezahlt dieses Pack eigentlich ?

Wo bekommst du deine Weltanschung her , ich tippe auf die Simpsons

Skorpion968
19.10.2010, 16:44
Du weißt aber schon noch, wer die "Basta-Politik" erfunden hat?

Jemand, der weder ein Linker noch ein Sozialdemokrat ist.

Alion
19.10.2010, 16:44
Die Rechtslage ist eindeutig, auch ein Bürgerentscheid kann dieses Projekt nicht beenden. Du scheinst Probleme mit der Realität zu haben.

Ich empfehle Dir unter Vertragsrecht den Begriff von Treu und Glauben nachzuschlagen.

Das Projekt ist schon tod, selbst die Veantwortlichen haben das schon erkannt, sonst würden sie nicht mit den Gegnern diskutieren wollen. Sie wollen nun schlicht retten was zu retten ist und politisch überleben.

Nimm die Wette doch einfach an wenn Du so überzeugt bist!


Alion

Skorpion968
19.10.2010, 16:45
Die Grünen würden auch noch gegen sich selbt demonstrieren, wenn sie glauben, ein paar Wählerstimmen abgreifen zu können.
In Berlin haben sie, vereint mit rot-rot, den Bau eines Kohlekraftwerkes verhindert und Vattenfall gezwungen, ein Kraftwerk mit Biomasse zu bauen, das jetzt auch kommt. Nun stellt man fest, dass es die erforderlichen Mengen an Biomasse in Deutschland nicht gibt und die Mengen aus Afrika importiert werden müssen. Dort wurden von Konzernen riesige Landflächen aufgekauft, nur für Biomasse und Kleinbauern verlieren ihre Existenz und es fehlt dort an Lebensmitteln.
Grüne Umweltpolitik hat sich zum Desaster entwickelt, die reine Katastrophe.

Du lügst, wenn du das Maul aufmachst.

Skorpion968
19.10.2010, 16:48
Es kann nicht über jedes Projekt das Volk abstimmen. Funktioniert nicht. Basta!

Mein Lieblingsbeispiel für sinnfreien Boykott ist derzeit die 380kV Stromtrasse von Brandenburg nach Bayern. Da verhindern die Grünen den Bau dieser Leitungen weil sie die Landschaft verschandeln. Das stimmt ja, aber diese Trasse dient explizit dazu, den Strom aus den brandenburgischen WINDPARKS nach Bayern zu transportieren. Absurd.

Das Volk kann über jedes Projekt abstimmen, über das es abstimmen will.

Bei den Boykotts dieser Stromtrasse geht es nicht darum, die Trasse zu verhindern. Es geht darum, dass da eine veraltete Technik eingesetzt werden soll, die viel mehr Fläche verschandelt als eigentlich notwendig wäre.

Skorpion968
19.10.2010, 16:49
Das darf doch wohl nicht wahr sein.............Biomasse aus Afrika muss importiert werden????

Wann wird dieser Ökowahn endlich gestoppt?

Da ist kein Wort von wahr. Das hat er sich aus den Finger gesogen.

Skorpion968
19.10.2010, 16:50
Genau so ist es. Für das Kohlekraftwerk wäre die Kohle aus Polen per Lastkahn auf bestehenden Kanälen importiert worden, eine excellente Lösung mit kurzen Wegen. Nun kommt Biomasse über tausende Kilometer aus Afrika, wobei dort Kleinbauern um ihr Land gebracht werden und dort Lebensmittel importiert werden müssen, da die Erzeugung von Biomasse auf Kosten der Lebensmittelanbaus geht.
Und voller Stolz vekündet nun rot-grün, man hätte den Bau eines bösen Kohlekraftwerks verhindert.
So verarscht man die Bürger.

Du hast doch bestimmt auch einen Beweis für diese Lügengeschichte, oder?

Skorpion968
19.10.2010, 16:55
Wegen was? Wegen einem Bauvorhaben?


Es ist doch in diesem Strang schon unendliche Male erklärt worden, worum es bei diesen Protesten geht. Jetzt bitte nicht zum 100.000sten Male diese dumme Frage.

Baxter
19.10.2010, 18:20
Noch hat die Schlichtung im Streit über den Bahnhofsumbau in Stuttgart nicht richtig begonnen, da wird schon wieder Öl ins Feuer gegossen! Innenminister Thomas de Maizière (56, CDU) geht auf die Eltern der Protestierenden UND auf Schlichter Heiner Geißler los. (http://www.bild.de/BILD/politik/2010/10/19/stuttgart-21-politiker-de-maiziere-wettert-gegen-buergerliche/protest-eltern.html)


Jetzt zeigt das System mehr und mehr sein wahres gesicht.

Ein Bundesinnenminister der dem Volk abspricht für sein RECHT Demotratisch zu demonstrieren muss abtreten und das ganz schnell, sonnst haben wir bald den offiziellen Schießbefehl und ausgangsperre verordnet von diesem Bundesinneminister??


Wohl eher möchtegern Herrscher und Diktator.

ist das eigentlich ein Osi?

Brutus
19.10.2010, 18:31
Jetzt zeigt das System mehr und mehr sein wahres gesicht. Ein Bundesinnenminister der dem Volk abspricht für sein RECHT Demotratisch zu demonstrieren muss abtreten und das ganz schnell, sonnst haben wir bald den offiziellen Schießbefehl und ausgangsperre verordnet von diesem Bundesinneminister??

Gibt's doch schon alles. Steht im Vertrag von Lissabon. Muß nur noch angewendet werden. Noch fehlt der Staatsmafiabande ein geeigneter Vorwand, den sie mithilfe von Agents Provocateurs sicher bald schon hinfingern wird.

klartext
19.10.2010, 18:44
Ich empfehle Dir unter Vertragsrecht den Begriff von Treu und Glauben nachzuschlagen.

Das Projekt ist schon tod, selbst die Veantwortlichen haben das schon erkannt, sonst würden sie nicht mit den Gegnern diskutieren wollen. Sie wollen nun schlicht retten was zu retten ist und politisch überleben.

Nimm die Wette doch einfach an wenn Du so überzeugt bist!


Alion

Die Gütligkeit eines Vertrags kann nur von den Vertragsparteien selbst angefochten werden, in diesem Falle also die Landesregierung, das Land, der Bund oder die Deutsche Bahn AG. Keine dieser Vertragsparteien sieht in diesem Vertrag einen Verstoss gegen Treu und Glauben.
Du fantasierst dir etwas zusammen, das mit der Rechtslage nichts zu tun hat. Dann träume mal weiter. Auch jetzt wird dort weitergebaut. Tote Projekte sehen anders aus.
Die Wette nehme ich gerne an, das Projekt wird gebaut.

Baxter
19.10.2010, 18:45
Gibt's doch schon alles. Steht im Vertrag von Lissabon. Muß nur noch angewendet werden. Noch fehlt der Staatsmafiabande ein geeigneter Vorwand, den sie mithilfe von Agents Provocateurs sicher bald schon hinfingern wird.

Ich fürchte du wirst recht behalten. Je mehr die Politiker merken das sie nicht einfach weiter über die Köpfe de Bürgers hinwegregieren können um so heftiger werden die
Reaktionen werden.

Falls du in der letzten Zeit die Kanzlerin im TV geshen hast , es war ihr anzusehen das sie nicht mehr weiter weis, das sich jetzt der Bundesinnenminister zu Wort meldet zeigt ereignisse an die ganz schnell in sehr großen übel für alle enden kann.

Info :

In seiner Zeit als sächsischer Innenminister (2004 bis 2005) soll Thomas de Maizière gesetzliche Vorschriften nicht eingehalten haben. Gottfried Teubner (CDU), der Chef der Parlamentarischen Kontrollkommission (PKK) des Landtags in Sachsen, wirft Thomas de Maizière im Juni 2007 vor, dass sein Verschweigen geheimer Verfassungsschutzakten gegenüber der PKK „glatter Rechtsbruch“ gewesen sei. Diese geheimen Akten sollen Hinweise auf die Verstrickung von sächsischen Justizbeamten, Polizisten und Politikern sowie wirtschaftlich tätigen Bürgern in eine Reihe von schweren Straftaten der organisierten Kriminalität bis hin zu Mord und Kinderzuhälterei enthalten. Die Vorwürfe gegen Thomas de Maizière werden von der Staatsanwaltschaft geprüft, deren Dienstherr Thomas de Maizière als Justizminister von 2002 bis 2004 war. (http://de.wikipedia.org/wiki/Thomas_de_Maizi%C3%A8re)

Wir haben also einen Bundesinnenminister der es nicht so genau mit dem Gesetz nimmt und das wird er nach seinen Aussagen in den Nachrichten , Zeitungen ev. auch wieder tun.

Mir schwant irgendwie nichts gutes. Das wird Böse enden.

Hydrant
19.10.2010, 18:48
Die Grünen würden auch noch gegen sich selbt demonstrieren, wenn sie glauben, ein paar Wählerstimmen abgreifen zu können.
In Berlin haben sie, vereint mit rot-rot, den Bau eines Kohlekraftwerkes verhindert und Vattenfall gezwungen, ein Kraftwerk mit Biomasse zu bauen, das jetzt auch kommt. Nun stellt man fest, dass es die erforderlichen Mengen an Biomasse in Deutschland nicht gibt und die Mengen aus Afrika importiert werden müssen. Dort wurden von Konzernen riesige Landflächen aufgekauft, nur für Biomasse und Kleinbauern verlieren ihre Existenz und es fehlt dort an Lebensmitteln.
Grüne Umweltpolitik hat sich zum Desaster entwickelt, die reine Katastrophe.

OT
Siehe auch Rapsöl für Biodiesel, Holz-Pellets usw. Diejenigen die heute Pelletsheizung haben sind in den Arsch gekniffen.

Die unsägliche Photovoltaik hier in D, unwirtschaftlich wie nur was und nur über den Strompreis bezahlbar, weil damit subventioniert. Die ersten Anlagen gehen schon über den Jordan und damit ist es rum mit dem Geld verdienen am Strom für den Eigner.

Windmühlen, Landschaftsverpester, die Pufferkraftwerke benötigen, weil sie auch öfter mal stehen. Zumindest die On-Shore, Off-Shore könnte es besser aussehen.

Alles auf Grün gewachsen, durchaus mit gutem Ansatz, aber nicht zu Ende gedacht.

klartext
19.10.2010, 19:02
OT
Siehe auch Rapsöl für Biodiesel, Holz-Pellets usw. Diejenigen die heute Pelletsheizung haben sind in den Arsch gekniffen.

Die unsägliche Photovoltaik hier in D, unwirtschaftlich wie nur was und nur über den Strompreis bezahlbar, weil damit subventioniert. Die ersten Anlagen gehen schon über den Jordan und damit ist es rum mit dem Geld verdienen am Strom für den Eigner.

Windmühlen, Landschaftsverpester, die Pufferkraftwerke benötigen, weil sie auch öfter mal stehen. Zumindest die On-Shore, Off-Shore könnte es besser aussehen.

Alles auf Grün gewachsen, durchaus mit gutem Ansatz, aber nicht zu Ende gedacht.

Die Katastrophe stellt sich im kommenden Jahr ein. Die bis dahin installierte Solarleistung übersteigt an einem sonnigen Sommertag den Vebrauch bei weitem. Da die Stromkonzerne gewzungen sind, diesen Strom abzunehmen, also in die Netze einzuspeisen, wird das zu einer völligen Überlastung der Netze und zu ihrem Zusammenbruch führen. Die Netzbetreiber weisen schon jetzt eindringlich darauf hin.

Brutus
19.10.2010, 19:04
Wir haben also einen Bundesinnenminister der es nicht so genau mit dem Gesetz nimmt und das wird er nach seinen Aussagen in den Nachrichten , Zeitungen ev. auch wieder tun.

Als sächsischer Innenminister war Thomas de Maiziere der beste Schutzpatron von organisiertem Verbrechen und Pädophilenszene. So einer muß den Vorgaben Ackermanns und Warburgs gegenüber regelrechten Kadavergehorsam an den Tag legen, will er nicht eines Tages der Schande preisgegeben werden, wie es in einem gefälschten Text so treffend heißt.

Alion
19.10.2010, 19:08
Die Gütligkeit eines Vertrags kann nur von den Vertragsparteien selbst angefochten werden, in diesem Falle also die Landesregierung, das Land, der Bund oder die Deutsche Bahn AG. Keine dieser Vertragsparteien sieht in diesem Vertrag einen Verstoss gegen Treu und Glauben.
Du fantasierst dir etwas zusammen, das mit der Rechtslage nichts zu tun hat. Dann träume mal weiter. Auch jetzt wird dort weitergebaut. Tote Projekte sehen anders aus.
Die Wette nehme ich gerne an, das Projekt wird gebaut.

Die jetzige Landesregierung hat eine Halbwertzeit von noch etwa sechs Monaten, dann ist Wahl in BW! Nicht einmal Du kannst vermuten, dass die heutige Landesregierung weiter im Amt bleibt.

Was der Rechtsnachfolger, die neue Landesregierung, dann macht sollten wir abwarten, ich vermute sie erklärt die Verträge für null und nichtig.

Mit der von mir genannten Begründung hat sie ausgezeichnete Chancen und wenn der politische Druck weiter zunimmt, das wird er unzweifelhaft, wird es nichtmal eine Klage geben. Wenn die Bahn trotzdem klagen sollte, wird sie sich wohl eine Gegenklage des Landes BW wegen versuchten Betruges einfangen und das kann das Merkel keinesfalls dulden. Wie Du ja richtigerweise bemerktest, sitzen ja auch Regierungsmitglieder im Aufsichtsrat der Bahn. :eek:

Die Wette gilt!
Unterirdischer Durchgangsbahnhof ich schreibe vier Wochen nichts hier, keiner Du schreibst vier Wochen nicht!


Alion

Realist
19.10.2010, 19:17
Arbeitsloses Gesocks, was darum fürchtet, dass es die Mülltonnen auf den Bahnsteigen nicht mehr plündern kann, protestiert gegen den Fortschritt.

Das Wahlrecht sollte endlich an Einkommen geknüpft werden.

Hydrant
19.10.2010, 19:19
Die Katastrophe stellt sich im kommenden Jahr ein. Die bis dahin installierte Solarleistung übersteigt an einem sonnigen Sommertag den Vebrauch bei weitem. Da die Stromkonzerne gewzungen sind, diesen Strom abzunehmen, also in die Netze einzuspeisen, wird das zu einer völligen Überlastung der Netze und zu ihrem Zusammenbruch führen. Die Netzbetreiber weisen schon jetzt eindringlich darauf hin.

Ja genau, die taugen auch nur richtig was an sonnigen Tagen. Aber wieviel Sonnentage haben wir in D? Und nachts ist es zappenduster.

klartext
19.10.2010, 19:23
Die jetzige Landesregierung hat eine Halbwertzeit von noch etwa sechs Monaten, dann ist Wahl in BW! Nicht einmal Du kannst vermuten, dass die heutige Landesregierung weiter im Amt bleibt.

Was der Rechtsnachfolger, die neue Landesregierung, dann macht sollten wir abwarten, ich vermute sie erklärt die Verträge für null und nichtig.

Mit der von mir genannten Begründung hat sie ausgezeichnete Chancen und wenn der politische Druck weiter zunimmt, das wird er unzweifelhaft, wird es nichtmal eine Klage geben. Wenn die Bahn trotzdem klagen sollte, wird sie sich wohl eine Gegenklage des Landes BW wegen versuchten Betruges einfangen und das kann das Merkel keinesfalls dulden. Wie Du ja richtigerweise bemerktest, sitzen ja auch Regierungsmitglieder im Aufsichtsrat der Bahn. :eek:

Die Wette gilt!
Unterirdischer Durchgangsbahnhof ich schreibe vier Wochen nichts hier, keiner Du schreibst vier Wochen nicht!


Alion

Du hast schon sehr merkwürdige Vorstellungen von Rechtsstaat. Auch eine Landesregierung kann einen Vertrag nicht für null und nichtig erklären.
Du bist schlicht in der Lage, objektive Fakten zur Kenntnis zu nehmen und phantasierst dir eine Traumwelt zurecht.
Eine neue Landesregierung hätte nur die Möglichkeit, diesen Vertrag gerichtlich anzufechten. Das wäre völlig aussichtslos. Dieses Projekt hat schon alle Gerichtsinstanzen hinter sich.
Dein Fanatismus verstellt dir völlig den Blick für die Realität.

klartext
19.10.2010, 19:31
Ja genau, die taugen auch nur richtig was an sonnigen Tagen. Aber wieviel Sonnentage haben wir in D? Und nachts ist es zappenduster.

In Spanien und Frankreich, also Ländern, in denen viel Sonne scheint, hat man den Solarstrom gedeckelt, 15 % von dem, was wir zur Zeit haben. Bei uns wird Strom hochsubventioniert, völlig egal, ob es dafür überhaupt einen Bedarf gibt. Das erinnert an die Butter- und kohleberge der Vergangenheit. Nur kann man eben Strom nicht auf Halde legen oder einfach wegschütten.
Da regen sich die Leute über S 21 auf, geradezu eine Marginalie dagegen. In Stuttgart seiht man wenigstens einen realen Gegenwert für die Kohle, auch wenn einem das Projekt nicht gefällt.

Esreicht!
19.10.2010, 19:33
Auch deine Zeilen zeigen das eigentliche Problem bei s 21. Hier lädt jeder seinen politischen Weltschmerz ab, das Projekt selbst ist dabei nur der Hebel.
Man sollte beides trennen und dann urteilen.

Aber das Problem hat sich doch die "Spätzle-Connection" selbst geschaffen aus Überheblichkeit und maßloser Dummheit! Pate "Cleverle" Späth hätte längst schnallen müssen, daß die Medien bereits in Lauerstellung liegen, um die Grünen aufs Schild zu heben - und dann diese Steilvorlage mit dem brutalsten Polizeieinsatz gegen Rentner und Kinder, den Stuttgart je erlebte! Sowas von dämlich muß sanktioniert werden:))

Und die Medien legen nach, legen täglich neue Kotz-Sauereien der Spätzle-Connection offen! Längst bekannt ist übrigens, daß Lothar Späth Aufsichtsratsvorsitzender von Herrenknecht ist , 70.000 Euro überwies der Baden-Württemberger Tunnelbau-Unternehmer Martin Herrenknecht rechtzeitig zum Bundestagswahlkampf an die CDU. Wie es aussieht, vergeblich:))

Immerhin behandeln die Medien den Spätzle- Paten Späth wohlwollend und erwähnen ihn nicht, statt dessen wird Mappus als Schwein aufgebaut, obwohl er nur Befehlsempfänger ist!;)

kd

Baxter
19.10.2010, 19:46
Arbeitsloses Gesocks, was darum fürchtet, dass es die Mülltonnen auf den Bahnsteigen nicht mehr plündern kann, protestiert gegen den Fortschritt.

Das Wahlrecht sollte endlich an Einkommen geknüpft werden.

Was ist an dem Projekt Fortschrittlich.?

mehere Milliarden für 3 Minuten schellere Zugverbindung ?

Wenn du soviel verdienst kannst du das projekt doch gerne allein Bezahlen.

Das können übrigens alle pro S21 , legt einfach zusammen und zahlt das aus eurer tasche.

Und hört auf mit dem Geld anderer Leute zu rechnen.!!

Baxter
19.10.2010, 19:49
Aber das Problem hat sich doch die "Spätzle-Connection" selbst geschaffen aus Überheblichkeit und maßloser Dummheit! Pate "Cleverle" Späth hätte längst schnallen müssen, daß die Medien bereits in Lauerstellung liegen, um die Grünen aufs Schild zu heben - und dann diese Steilvorlage mit dem brutalsten Polizeieinsatz gegen Rentner und Kinder, den Stuttgart je erlebte! Sowas von dämlich muß sanktioniert werden:))

Und die Medien legen nach, legen täglich neue Kotz-Sauereien der Spätzle-Connection offen! Längst bekannt ist übrigens, daß Lothar Späth Aufsichtsratsvorsitzender von Herrenknecht ist , 70.000 Euro überwies der Baden-Württemberger Tunnelbau-Unternehmer Martin Herrenknecht rechtzeitig zum Bundestagswahlkampf an die CDU. Wie es aussieht, vergeblich:))

Immerhin behandeln die Medien den Spätzle- Paten Späth wohlwollend und erwähnen ihn nicht, statt dessen wird Mappus als Schwein aufgebaut, obwohl er nur Befehlsempfänger ist!;)



kd

:) Da wird es wohl Politisch einige Bauernopfer in den eigenen Reihen geben.

Den Rest muss der Wähler ausputzen.

klartext
19.10.2010, 19:52
Aber das Problem hat sich doch die "Spätzle-Connection" selbst geschaffen aus Überheblichkeit und maßloser Dummheit! Pate "Cleverle" Späth hätte längst schnallen müssen, daß die Medien bereits in Lauerstellung liegen, um die Grünen aufs Schild zu heben - und dann diese Steilvorlage mit dem brutalsten Polizeieinsatz gegen Rentner und Kinder, den Stuttgart je erlebte! Sowas von dämlich muß sanktioniert werden:))

Und die Medien legen nach, legen täglich neue Kotz-Sauereien der Spätzle-Connection offen! Längst bekannt ist übrigens, daß Lothar Späth Aufsichtsratsvorsitzender von Herrenknecht ist , 70.000 Euro überwies der Baden-Württemberger Tunnelbau-Unternehmer Martin Herrenknecht rechtzeitig zum Bundestagswahlkampf an die CDU. Wie es aussieht, vergeblich:))

Immerhin behandeln die Medien den Spätzle- Paten Späth wohlwollend und erwähnen ihn nicht, statt dessen wird Mappus als Schwein aufgebaut, obwohl er nur Befehlsempfänger ist!;)

kd

Was soll dieses Geschwätz ? Die Frage ist nur, ob man das Projekt für sinnvoll hält oder nicht. Und auch diese Frage ist obsolet und längst durch dern Beginn der Arbeiten beantwortet.
Wenn eine neue Landesregierung aus diesem Projekt aussteigen will, hat sie die Folgekosten zu tragen, so einfach ist das. Es ist die gültige Rechtslage.

Baxter
19.10.2010, 19:54
Was soll dieses Geschwätz ? Die Frage ist nur, ob man das Projekt für sinnvoll hält oder nicht. Und auch diese Frage ist obsolet und längst durch dern Beginn der Arbeiten beantwortet.
Wenn eine neue Landesregierung aus diesem Projekt aussteigen will, hat sie die Folgekosten zu tragen, so einfach ist das. Es ist die gültige Rechtslage.

Wenn du so auf Recht bestehst dann müssen alle Geld und sonstigen Vorteisempfänger bestraft werden. Hierzu gehören dann auch die Rechtsbeuger aus der Politik welche sich hinter Polizisten verstecken die die Drecksarbeit übernehmen um Kinder und Rentner zu verprügeln.

Marathon
19.10.2010, 19:58
Wenn eine neue Landesregierung aus diesem Projekt aussteigen will, hat sie die Folgekosten zu tragen, so einfach ist das. Es ist die gültige Rechtslage.

Wodurch genau entstehen denn diese Folgekosten?
Die Planung ist doch bereits abgeschlossen und bezahlt.
Die Bohrer sind noch gar nicht zum Einsatzort transportiert.
Der Beton ist noch nicht gemischt.

Darf ein Teil des Staates (Bahn) einen anderen Teil des Staates (Bund, Land) auf Zahlung verklagen und wohin fließt dann das Geld?

klartext
19.10.2010, 20:02
Wenn du so auf Recht bestehst dann müssen alle Geld und sonstigen Vorteisempfänger bestraft werden. Hierzu gehören dann auch die Rechtsbeuger aus der Politik welche sich hinter Polizisten verstecken die die Drecksarbeit übernehmen um Kinder und Rentner zu verprügeln.

Wenn in Ramen dieses Projekts Rechtsverstösse begangen wurden, sind sie zu ahnden. Zuerst allerdings müssen sie mit belasrbaren Beweisen belegt werden. Gerüchte und Diffamierungen genügen dafür nicht.
Ein Untersuchugsausschuss des Landtags kann die Verhältnismässigkeit des Polizeieinsatzes klären. Mit dem weiteren Ablauf des Projekts hat dies allerdings nicht das Geringste zu tun.
Gegen die Besetzer des Bahnhof von vorgestern wurde Strafanzeige erstattet. Auch für diese ist geltendes Recht anzuwenden.

Baxter
19.10.2010, 20:11
Wenn in Ramen dieses Projekts Rechtsverstösse begangen wurden, sind sie zu ahnden. Zuerst allerdings müssen sie mit belasrbaren Beweisen belegt werden. Gerüchte und Diffamierungen genügen dafür nicht.
Ein Untersuchugsausschuss des Landtags kann die Verhältnismässigkeit des Polizeieinsatzes klären. Mit dem weiteren Ablauf des Projekts hat dies allerdings nicht das Geringste zu tun.
Gegen die Besetzer des Bahnhof von vorgestern wurde Strafanzeige erstattet. Auch für diese ist geltendes Recht anzuwenden.

Nun ja das Abholzen war nachweislich Illegal und eine Straftat, ebenso der polizeieinsatz welcher von den Bürgern verhindert werden sollte , mit anderen Worten die Bürger haben versucht die Verantwortlichen Politiker und Bahnvorstände als auch die Polizei davor zu Schützen eine Straftat zu begehen.

Dafür wurden sie von der Staatsmacht zum Verprügeln freigegeben.

Frank
19.10.2010, 20:11
Das Volk kann über jedes Projekt abstimmen, über das es abstimmen will.

Nein.
Du kannst z.B. das Volk weder über Hartz4 Sätze abstimmen lassen, noch über Gehälter von Bundestagsabgeordneten. (nur Beispiele)


Bei den Boykotts dieser Stromtrasse geht es nicht darum, die Trasse zu verhindern. Es geht darum, dass da eine veraltete Technik eingesetzt werden soll, die viel mehr Fläche verschandelt als eigentlich notwendig wäre.

Fläche verschandelt trifft in meinen Augen genau die Windkraftanlagen.

Baxter
19.10.2010, 20:12
Nein.
Du kannst z.B. das Volk weder über Hartz4 Sätze abstimmen lassen, noch über Gehälter von Bundestagsabgeordneten. (nur Beispiele)



Fläche verschandelt trifft in meinen Augen genau die Windkraftanlagen.

Diäten und H4 sind ja auch keine Projekte sonder das Ergebnis selbstsüchtiger Politischer Freiheiten welche beschnitten werden müssen.

klartext
19.10.2010, 20:30
Die Lektion ist eher: Mit friedlichem Protest kommst Du nicht weiter.

Mit unfriedlichem Protest landest du im Knast. Viel weiter ist das nicht. Also halte dich besser an die Spielregeln und versuche, diese auf demokratische Weise zu ändern. Es gibt dazu keine Alternative.

Hydrant
19.10.2010, 21:03
In Spanien und Frankreich, also Ländern, in denen viel Sonne scheint, hat man den Solarstrom gedeckelt, 15 % von dem, was wir zur Zeit haben. Bei uns wird Strom hochsubventioniert, völlig egal, ob es dafür überhaupt einen Bedarf gibt. Das erinnert an die Butter- und kohleberge der Vergangenheit. Nur kann man eben Strom nicht auf Halde legen oder einfach wegschütten.
Da regen sich die Leute über S 21 auf, geradezu eine Marginalie dagegen. In Stuttgart seiht man wenigstens einen realen Gegenwert für die Kohle, auch wenn einem das Projekt nicht gefällt.

Der letzte OT von mir.
Ich habe mal gelesen oder gehört, dass Leute nachts mit billigem Strom ihre Solarzellen bestrahlt hätten, um den teuren Solarstrompreis zu erhalten.
Aufgeflogen wäre das dann irgendwann, weil jemandem aufgefallen ist, dass die Anlage eigentlich zu viel Leistung bringt.

Ich bin mir aber nicht ganz sicher, wie wahr diese Geschichte ist. Vielleicht kann sie auch jemand bestätigen.

Sauerländer
19.10.2010, 21:26
Mit unfriedlichem Protest landest du im Knast. Viel weiter ist das nicht.
Sofern ich nur primitive Steineschmeisserei verübe - richtig, das hat a) kaum einen Effekt, b) produziert es noch Fernsehbilder, die der Gegner verwenden wird, und c) komme ich, das stimmt, potentiell in den Bau oder werde sonstwie belangt.
Wenn ich stattdessen, sagen wir, im Rahmen des Prinzips der legitimen Gewalt gegen Sachen da des nachts die Baumaschinen sprenge oder abfackle - dann hat das einen Effekt.

Also halte dich besser an die Spielregeln und versuche, diese auf demokratische Weise zu ändern. Es gibt dazu keine Alternative.
Natürlich gibt es Alternativen. Die möchte die Obrigkeit natürlich gerne wo immer möglich diskreditieren. Denn ihre Regeln hat sie ja nicht umsonst aufgestellt. Die Regeln JEDES Systems haben unter anderem den Sinn, zu garantieren, dass man OHNE sie zu brechen am System nichts wirklich ändern kann.

jack000
19.10.2010, 22:52
Wenn ich stattdessen, sagen wir, im Rahmen des Prinzips der legitimen Gewalt gegen Sachen da des nachts die Baumaschinen sprenge oder abfackle - dann hat das einen Effekt.
Ja, es zeigt das man keine Argumente mehr hat, sich selbst als einzig legitimierten hinstellt der Entscheidungen treffen darf und das demokratisch gewählte Gremien nichts zu entscheiden haben, sondern derjenige der Sachbeschädigung begeht.


Natürlich gibt es Alternativen. Die möchte die Obrigkeit natürlich gerne wo immer möglich diskreditieren. Denn ihre Regeln hat sie ja nicht umsonst aufgestellt. Die Regeln JEDES Systems haben unter anderem den Sinn, zu garantieren, dass man OHNE sie zu brechen am System nichts wirklich ändern kann.

Andere Mehrheiten => Andere Entscheidungen ! Ich bin kein Befürworter von S21 mehr, aber :

=> S21 hat 3 MP´s überlebt und ist in allen Details für jeden sichtbar gewesen.
=> Z.B. ein über 2 mal 3 meter großes Modell von S21 ist für jeden sichtbar seit mehr als 10 Jahren im Bahnhofsturm aufgestellt.
=> Selbst ich als Neu-Stuttgarter habe in kurzer Zeit dieses Projekt wahrgenommen, es müssen also auch die Stuttgarter bemerkt haben die schon immer dort lebten
=> Seit Beginn (1995) sind die Grünen gegen S21 gewesen, aber alle anderen Parteien (Die Mehrheit) dafür
=> Es gab 10.000 Einsprüche gegen S21 die durch alle legitimierten Instanzen genehmigt wurden
=> Das Kosten im Milliardenbereich auftreten werden war von Anfang an klar und das u.a. Bahnprojekte immer ein Vielfaches kosten was ursprünglich geplant wurde ist auch nichts neues

Jetzt aber stellen sich Demonstranten hin und schreien "Wir sind das Volk", obwohl sie nur einen Teil der Stuttgarter repräsentieren, beschimpfen die Polizisten als "Ihr seit keine Stuttgarter" obwohl die Demonstranten aus allen Teilen Deutschlands kommen (wärend die Befürworter eher alle aus Stuttgart kommen) aber die Polizisten Stuttgarter sind und die auch niemand fragt ob die für oder gegen S21 sind.

Wenn also S21 ein Projekt ist, was nie jemand wollte, dann wäre es auch nie soweit gekommen wie es jetzt ist. Es besteht also kein Anlass an Systemkritik.

dr-esperanto
20.10.2010, 03:51
Zepp-Larouche blickt hinter die Kulissen von Stuttgart21:
"Die Mobilisierung gegen den Transport von abgebranntem nuklearen Brennstoff am 5. November von La Hague in Frankreich nach Gorleben dient als Mobilmachungsmotor für einen konzentrierten Angriff auf die technologische und wirtschaftliche Basis Deutschlands. Offenbar soll jetzt, ein für allemal, durch den "Druck der Straße", Deutschlands wirtschaftliches Potential für den Aufbau eurasischer Entwicklung zerstört werden.

Überall im Lande werden Trainingsseminare für Blockadetaktiken abgehalten, darunter auch einige, die von den sog. Parkschützer.de geleitet werden - der Gruppe, die gegen Stuttgart 21 demonstriert. 11 Lager im Wendland werden für über 30.000 Blockierer vorbereitet, was einen teuren Großeinsatz der Polizei von bisher mindestens 16.500 Einsatzbeamte in der Region bedeutet.

Auffällig bei der Aktivierung dieses "Heißen Herbstes" ist die Verschränkung zwischen Netzwerken "von ganz oben" und "von unten". So wurde dieses Jahr Markus Steigenberger Geschäftsführer des Berliner Büros der europäischen Klima-Stiftung (ECF). Die ECF bündelt Gelder aus Stiftungen von Londoner Hedgefonds- und Milliardärsvermögen und reicht sie an Gruppen weiter, die den Ausbau moderner Technologie und Infrastruktur sabotieren - alles unter dem Deckmäntelchen von "geringerem CO2-Verbrauch" und "Umweltschutz". Der stellvertretende Vorsitzende der Deutschen Bank Gruppe in London, Caio Koch-Weser sitzt an verantwortlicher Stelle im Aufsichtsrat der ECF, seine Frau Maritta von Biberstein im Beirat von campact.de

Steigenberger arbeitete eng mit dem Deutschen Naturschutzring (DNR) und dem BUND zusammen - letzteres der deutsche Ableger der sog. "Friends of the Earth", die das Rückgrat der meisten grünen Aktionen in Deutschland, einschließlich der anti-Stuttgart-21-Koalition bilden. Er stand auch in engem Kontakt mit der Verdener Gruppe (Campact.de, Ökozentrum, Bewegungsstiftung) von Christoph Bautz und Felix Kolb, die für die Logistik in den großangelegten Gorleben-Blockaden der vergangenen Jahre, wie die Einführung der X-Tausendmalquer-Gruppe verantwortlich waren. Einer der hauptsächlichen Sprecher der kommenden Konfrontation im Wendland, Jochen Stay, wird von der Verdener Bewegungsstiftung finanziert, die von den heutigen Campact.de-Betreibern gegründet wurde.

Steigenbergers Anstellung beim ECF in Berlin kam unter Martin Rocholl zustande, dem Politischen Direktor der ECF, der ebenfalls aus dem BUND, DNR-Nexus stammt. So lassen sich Geldflüsse aus London sicherlich "optimieren" und "zielgerichtet" verwenden. Rocholl, der bis 2005 dem europäischen Büro von "Friends of the Earth" in Brüssel vorstand, war seinerseits Berater der JMG-Stiftung der berüchtigten Goldsmith-Familie, deren Finanzen zu einem nicht unbeträchtlichen Teil aus "Heuschrecken"-Aktivitäten des Stiftungsgründers Jimmy Goldsmith stammen.

Bruder Edward „Teddy" Goldsmith gründete die erste grüne Partei in Europa. Teddy Goldsmith arbeitete in den frühen 1970ern mit David Brower zusammen, der die "Friends of the Earth" (FoE) gründete. Beide waren berüchtigte Malthusianer. So war der „tiefgrüne" Teddy Goldsmith überzeugt, daß Europas „optimale Bevölkerung" ein Zehntel bis ein Fünftel der heutigen Bevölkerung sein sollte. Für Brower war Überbevölkerung das "wahrscheinlich größte Problem, mit dem wir es zu tun haben." Teddy Goldsmith veröffentlichte 1972 sein infames „Blueprint for Survival" (Entwurf zum Überleben"), das dazu aufrief, die Zivilisation in eine primitive Gesellschaft zurückzuverwandeln. Die "Freunde der Erde" verteilten Millionen von Exemplaren dieses Machwerks, während sie sich in Europa ausweiteten. Goldsmith selbst stellte das Pamphlet im Clermont Club Casino seines guten Freundes John Aspinall in London vor. Aspinall, der Goldsmith mit seinen Glücksspiel-Profiten unterstützte, meinte bei diesem Anlaß, die Fluttragödie in Bangladesh, bei der fast eine Million Menschen ein Jahr zuvor bei ertrunken waren, wäre ein gesunder Schritt zur Stabilisierung der Weltbevölkerung.

Zurück zur ECF: ein besonderes Verdienst der Goldsmith JMG Stiftung und der Oak Foundation, so Martin Rocholl, sei deren Pionierarbeit dabei, Gelder aus Stiftungen zu bündeln. Das führte zur Gründung der European Climate Foundation, die eine besondere Macht in Europa erlangen sollte.

Die in Genf ansässige Oak Foundation, ein "Funding Partner" der ECF, wird von dem britischen Staatsbürger Alan Parker geleitet. Parker investierte als einer der ersten - als "High Net Worth Individual" - in George Soros' Quantum Fund mit Sitz in der Karibik, gesteuert aus London und New York. Eben dieser war es, der mit seinen Spekulationen gegen Pfund und Lira bewußt das funktionsfähige Europäische Währungssystem (EWS) zerstörte und damit den Weg für die Einführung des Euro plattwalzte.

Was plant George Soros jetzt, bei seinen häufigen Besuchen im Berliner "Adlon"? Setzen die Geldgeber der Fußsoldaten des „heißen Herbstes" auf die Unregierbarkeit Deutschlands?

Wir verlangen eine Untersuchung dieser Fragen, bevor Deutschland von den Schocktruppen der Finanzheuschrecken völlig zerstört wird. Angesichts des Kollapses der globalen Hyperinflation ist die bewußte Sabotage von Deutschlands Kohle- und Kernkraftwerken und somit unserer Industrie- und Lebensgrundlage ein Akt mörderischer Verrücktheit. Und das nicht nur für Deutschland: Unser wichtiges Hochtechnologie- und Mitelstandspotentials wird weltweit gebraucht. So hat fast ein Viertel der Menschheit keinen Zugang zu Elektrizität! Mit dem Schwindel der angeblich "erneuerbaren Energien", der nur einigen wenigen Spekulanten dient, werden Milliarden von Menschen von einer kleinen Oligarchie des britisch-venezianischen Finanzempire zum Tode verurteilt..."
http://www.bueso.de/news/stoppt-grunen-fusstruppen-finanzheuschrecken

Deutschmann
20.10.2010, 07:18
...vollzitat...

Naja, das halte ich dann doch eher als Verschwörungstheorie. Dass die Proteste einen politischen Auslöser haben ist klar. Aber nicht aus dieser Richtung und in diesem Ausmaß.

Apollyon
20.10.2010, 07:39
Die sollten nach Berlin gehen und die Merkel & CoKG aufknüpfen, ich glaube es ist sehr symbolisch wenn hunderttausende da in den Reichstag stürmen.

klartext
20.10.2010, 09:02
Die sollten nach Berlin gehen und die Merkel & CoKG aufknüpfen, ich glaube es ist sehr symbolisch wenn hunderttausende da in den Reichstag stürmen.

Wenn erst der Strassenpöbel die Politik entscheidet, haben wir Verhältnisse wie in in den 20-ziger Jahren des letzten Jahrhunderts. So geht es sicher nicht.

klartext
20.10.2010, 09:06
Sofern ich nur primitive Steineschmeisserei verübe - richtig, das hat a) kaum einen Effekt, b) produziert es noch Fernsehbilder, die der Gegner verwenden wird, und c) komme ich, das stimmt, potentiell in den Bau oder werde sonstwie belangt.
Wenn ich stattdessen, sagen wir, im Rahmen des Prinzips der legitimen Gewalt gegen Sachen da des nachts die Baumaschinen sprenge oder abfackle - dann hat das einen Effekt.

Natürlich gibt es Alternativen. Die möchte die Obrigkeit natürlich gerne wo immer möglich diskreditieren. Denn ihre Regeln hat sie ja nicht umsonst aufgestellt. Die Regeln JEDES Systems haben unter anderem den Sinn, zu garantieren, dass man OHNE sie zu brechen am System nichts wirklich ändern kann.

Ich muss dich enttäuschen - es gibt keine legitime Gewalt gegen Sachen. Oder würde es dir gefallen, wenn jemand dein Auto abfackelt, nur weil er mit der aktuellen Politik nicht einverstanden ist ?
Solange es noch demokratische Möglichkeiten gibt, durch Wahl etwas zu verändern, ist Gewalt nicht legitim.

Brutus
20.10.2010, 09:07
Die sollten nach Berlin gehen und die Merkel & CoKG aufknüpfen, ich glaube es ist sehr symbolisch wenn hunderttausende da in den Reichstag stürmen.

Sollte uns je die Gnade beschieden sein, diesen Freudentag erleben zu dürfen, wäre ich dafür, dieses Ereignis zum Nationalfeiertag der Deutschen zu machen. Das wäre die deutsche Entsprechung zum französischen Sturm auf die Bastille!

Baxter
20.10.2010, 12:29
Da sind wir uns einig. Ist aber ein anderes Thema.

Beiträge von mir zu kürzen um einen anderen Wortlaut hieraus zu basteln ist etwas das wohl keiner mag deshalb werde ich deinen Beitrag löschen lassen.

Sauerländer
20.10.2010, 13:47
Ich muss dich enttäuschen - es gibt keine legitime Gewalt gegen Sachen. Oder würde es dir gefallen, wenn jemand dein Auto abfackelt, nur weil er mit der aktuellen Politik nicht einverstanden ist ?
Nein, das würde mir gewiss nicht gefallen.
Aber erstens wäre dieser jemand auch ziemlich dämlich in der Zielauswahl - schließlich habe ich die herrschende Politik nicht zu verantworten, stehe nicht in führender Position oder ähnliches.
Und zweitens: Hätte ich die gegenwärtige Politik zu verantworten und wäre eine Führungspersönlichkeit, hätte seine Zielauswahl eine gewisse Legitimität.

Solange es noch demokratische Möglichkeiten gibt, durch Wahl etwas zu verändern, ist Gewalt nicht legitim.
Den Satz kann ich ansich sogar unterschreiben.
Wir unterscheiden uns nun hinsichtlich der Einschätzung, ob diese Möglichkeit noch besteht.

klartext
20.10.2010, 16:37
Nein, das würde mir gewiss nicht gefallen.
Aber erstens wäre dieser jemand auch ziemlich dämlich in der Zielauswahl - schließlich habe ich die herrschende Politik nicht zu verantworten, stehe nicht in führender Position oder ähnliches.
Und zweitens: Hätte ich die gegenwärtige Politik zu verantworten und wäre eine Führungspersönlichkeit, hätte seine Zielauswahl eine gewisse Legitimität.

Den Satz kann ich ansich sogar unterschreiben.
Wir unterscheiden uns nun hinsichtlich der Einschätzung, ob diese Möglichkeit noch besteht.

Die Ursache von Radikalität und Gewaltbereitschaft ist meist Ungeduld. Gesellschaft ist ein Dickschiff mit einem grossen Wendekreis. Demokratie heisst, mit viel Geduld dicke Bretter bohren. Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Frank
20.10.2010, 18:35
Diäten und H4 sind ja auch keine Projekte sonder das Ergebnis selbstsüchtiger Politischer Freiheiten welche beschnitten werden müssen.

Gut. Dann eben das volle Zitat. Ändert ja nichts. Das Volk kann nicht über alles entscheiden, auch nicht über die Höhe von Hartz4. Und wie gesagt, wir sind uns einig, dass das beschnitten werden muss.

Stuttgart ist doch nur noch ein Protesthype. Er wird jetzt erst recht durchgezogen, weil sonst ganz andere Projekte in Deutschland kippen.

Baxter
20.10.2010, 21:50
Gut. Dann eben das volle Zitat. Ändert ja nichts. Das Volk kann nicht über alles entscheiden, auch nicht über die Höhe von Hartz4. Und wie gesagt, wir sind uns einig, dass das beschnitten werden muss.

Stuttgart ist doch nur noch ein Protesthype. Er wird jetzt erst recht durchgezogen, weil sonst ganz andere Projekte in Deutschland kippen.

Und wozu ist dann deiner Meinung nach das Volk gut?

Um Steuern zu zahlen und Befehle von oben zu empfangen?
Um denen die uns Regieren immer zuzustimmen?


Damit S21 ein Erfolg wird muss das Geld welches nicht verbaut aber genemigt wurde vom Bund zur Allgemeinen Rückzahlung von Schulden genommen werden.

Wenn anstelle von S21 irgendwo anders mit diesem Geld gebaut wird geht BRD
der Vorat an Politikern drauf. Denn die werden nun alle abgewählt.

Jeder wird abgewählt solange bis die Politik verstanden hat das ein Volk aus Menschen und nicht aus Sklaven besteht.

Ansonsten erzähl nichts von Freihet wenn du Gefängnis meinst.


Steuern wurden übrigens nur erfunden um die Leute zum Arbeiten zu zwingen.
Und jetzt mit dieser Staatsverschuldung wollen sie bis in die 100 generation jeden zwingen.

Alion
20.10.2010, 22:07
Du hast schon sehr merkwürdige Vorstellungen von Rechtsstaat. Auch eine Landesregierung kann einen Vertrag nicht für null und nichtig erklären.
Du bist schlicht in der Lage, objektive Fakten zur Kenntnis zu nehmen und phantasierst dir eine Traumwelt zurecht.
Eine neue Landesregierung hätte nur die Möglichkeit, diesen Vertrag gerichtlich anzufechten. Das wäre völlig aussichtslos. Dieses Projekt hat schon alle Gerichtsinstanzen hinter sich.
Dein Fanatismus verstellt dir völlig den Blick für die Realität.

Die haben bisher nicht einmal alle benötigten Baugenehmigungen zusammen und wer glaubst Du stellt die aus, oder eben auch nicht?
Dieses Projekt kann man schneller verhungern lassen, als eine Maus in der Wüste.

Zudem muss ich Dich auch in einem anderen Punkt belehren. Einen Vertrag kann man einseitig als null und nichtig erklären. Erst wenn die Gegnseite dem widerspricht und Rechtsmittel einlegt, beschäftigen sich die Gerichte damit! Worauf man dann natürlich auch mit Gegenklagen antworten kann.

Hoffentlich bist Du wenigstens ein netter Kerl, denn von unserem Rechtssystem hast Du keinerlei Ahnung und das stellst Du hier trauriger Weise täglich mehr unter Beweis.

Das die Bahn den Bund verklagt ist undenkbar und ein Argument für Menschen die ihren Kopf nur zum Haare schneiden mit sich herumtragen. Das gleiche gilt auch für das Land BW.

So lange die Bahn am finanziellen Tropf des Bundes und seiner Länder hängt, kann sie es sich schlicht nicht leisten den Bund oder seine Länder durch Klagen zu verärgern. Klar so weit?

Allein 2007 bakam die Bahn erhebliche Zuschüsse durch Bund und Länder!

Zitat:
Nimmt man all diese Zahlen zusammen und rechnet die staatlichen Zuschüsse konsequent ein, so verwandelt sich der von der DB AG ausgewiesene Vorsteuergewinn von 2,5 Mrd. € in ein Minus von über 11 Mrd. €.
Quelle:
http://privatisierungstoppen.deinebahn.de/download/BfA_Bilanz-Dossier_2007.pdf

Alion

Deutschmann
20.10.2010, 22:24
Und wozu ist dann deiner Meinung nach das Volk gut?

Um Steuern zu zahlen und Befehle von oben zu empfangen?
Um denen die uns Regieren immer zuzustimmen?


Damit S21 ein Erfolg wird muss das Geld welches nicht verbaut aber genemigt wurde vom Bund zur Allgemeinen Rückzahlung von Schulden genommen werden.

Wenn anstelle von S21 irgendwo anders mit diesem Geld gebaut wird geht BRD
der Vorat an Politikern drauf. Denn die werden nun alle abgewählt.

Jeder wird abgewählt solange bis die Politik verstanden hat das ein Volk aus Menschen und nicht aus Sklaven besteht.

Ansonsten erzähl nichts von Freihet wenn du Gefängnis meinst.


Steuern wurden übrigens nur erfunden um die Leute zum Arbeiten zu zwingen.
Und jetzt mit dieser Staatsverschuldung wollen sie bis in die 100 generation jeden zwingen.

Das Tauziehen um ev. frei werdenden Mittel hat schon begonnen. Aus NRW kommen die ersten Stimmen dass man das Geld für Baumaßnahmen gebrauchen kann. Kam letztens in der BILD.

Baxter
20.10.2010, 23:21
Das Tauziehen um ev. frei werdenden Mittel hat schon begonnen. Aus NRW kommen die ersten Stimmen dass man das Geld für Baumaßnahmen gebrauchen kann. Kam letztens in der BILD.

Klar das jetzt alle möglichen *** auf die Idee kommen dannnehmen wir das Geld.

Aber klar muss sein dieses Gled muss zur Schuldentilgung genommen werden sonnst wäre S21 lediglich der Erhalt einer Naherholungszone.

Und das wäre gelinde gesagt nichts wirklich Tolles.Lediglich der Hinweis wir wollen keine ständige veränderung denn wir wollen beständigkeit.

klartext
21.10.2010, 08:54
Die haben bisher nicht einmal alle benötigten Baugenehmigungen zusammen und wer glaubst Du stellt die aus, oder eben auch nicht?
Dieses Projekt kann man schneller verhungern lassen, als eine Maus in der Wüste.

Zudem muss ich Dich auch in einem anderen Punkt belehren. Einen Vertrag kann man einseitig als null und nichtig erklären. Erst wenn die Gegnseite dem widerspricht und Rechtsmittel einlegt, beschäftigen sich die Gerichte damit! Worauf man dann natürlich auch mit Gegenklagen antworten kann.

Hoffentlich bist Du wenigstens ein netter Kerl, denn von unserem Rechtssystem hast Du keinerlei Ahnung und das stellst Du hier trauriger Weise täglich mehr unter Beweis.

Das die Bahn den Bund verklagt ist undenkbar und ein Argument für Menschen die ihren Kopf nur zum Haare schneiden mit sich herumtragen. Das gleiche gilt auch für das Land BW.

So lange die Bahn am finanziellen Tropf des Bundes und seiner Länder hängt, kann sie es sich schlicht nicht leisten den Bund oder seine Länder durch Klagen zu verärgern. Klar so weit?

Allein 2007 bakam die Bahn erhebliche Zuschüsse durch Bund und Länder!

Zitat:
Nimmt man all diese Zahlen zusammen und rechnet die staatlichen Zuschüsse konsequent ein, so verwandelt sich der von der DB AG ausgewiesene Vorsteuergewinn von 2,5 Mrd. € in ein Minus von über 11 Mrd. €.
Quelle:
http://privatisierungstoppen.deinebahn.de/download/BfA_Bilanz-Dossier_2007.pdf

Alion

Du kannst natürlich alles und jedes für null und nichtig erklären, rechtswirksam ist das nicht. Und natürlich würde die Bahn dagegen prozessieren. Offener Rechtsbruch ist nicht hinzunehmen. Zudem müsste dann geklärt werden, wer die Folgekosten eines Ausstiegs übernimmt. Die Bahn übernimmt sie sicher nicht, warum sollte sie auch.
Auch eine Landesregierung ist an Recht und Gesetz gebunden, egal um welche Partei es sich handelt.
Du hast schon etwas merkwürdige Vorstellungen, indem du von einer neuen Landesregierung offenen Rechtsbruch erwartest.

Nanu
21.10.2010, 10:04
Dann wissen die 14-jährigen zumindest einmal, was die BRD von ihnen hält. Nämlich gar nichts.

Die Schüler sollten sich weiterhin brav dem zivilcouragierten Kampf gegen Rechts widmen, dann gibt´s auch nicht den Knüppel sondern allgemeines Schulterklopfen seitens der Lehrerschaft.

Leila
21.10.2010, 10:10
Obschon mein Interesse am hier besprochenen Thema groß ist, kam ich bis heute nicht dazu, diesen Strang zu lesen. Daher meine Frage an Euch: Wurde jener Zeitungsartikel (http://www.sueddeutsche.de/politik/umstrittenes-bahnprojekt-stuttgart-und-der-unheilbare-mangel-1.1013415) hier schon besprochen?

Mit Dank und Gruß

Leila

Alion
21.10.2010, 11:09
Du kannst natürlich alles und jedes für null und nichtig erklären, rechtswirksam ist das nicht. Und natürlich würde die Bahn dagegen prozessieren. Offener Rechtsbruch ist nicht hinzunehmen. Zudem müsste dann geklärt werden, wer die Folgekosten eines Ausstiegs übernimmt. Die Bahn übernimmt sie sicher nicht, warum sollte sie auch.
Auch eine Landesregierung ist an Recht und Gesetz gebunden, egal um welche Partei es sich handelt.
Du hast schon etwas merkwürdige Vorstellungen, indem du von einer neuen Landesregierung offenen Rechtsbruch erwartest.

Du wiederholst hier ständig nur die Phrase des angeblichen Rechtsbruches, ernsthafte Argumente konntest Du bisher nicht liefern.

Es ist kein Rechtsbruch einem Lieferanten die Abnahme einer Ware zu verweigern, wenn plötzlich der Preis um gut 1000% gegenüber dem Angebot gestiegen ist! Das nennt man in meiner Welt Vernunft und nicht Rechtsbruch.

Setze Dich inhaltlich mit Argumenten auseinander und wiederhole nicht immer nur dieses zutiefst dumme Gerede, ich bitte Dich wirklich.

Alion

Alion
21.10.2010, 11:18
Obschon mein Interesse am hier besprochenen Thema groß ist, kam ich bis heute nicht dazu, diesen Strang zu lesen. Daher meine Frage an Euch: Wurde jener Zeitungsartikel (http://www.sueddeutsche.de/politik/umstrittenes-bahnprojekt-stuttgart-und-der-unheilbare-mangel-1.1013415) hier schon besprochen?

Mit Dank und Gruß

Leila


Guter Artikel, im wesentlichen war der Inhalt bereits bekannt.

Nur die juristische Bewertung teile ich keineswegs.


Alion

Menetekel
21.10.2010, 11:47
Obschon mein Interesse am hier besprochenen Thema groß ist, kam ich bis heute nicht dazu, diesen Strang zu lesen. Daher meine Frage an Euch: Wurde jener Zeitungsartikel (http://www.sueddeutsche.de/politik/umstrittenes-bahnprojekt-stuttgart-und-der-unheilbare-mangel-1.1013415) hier schon besprochen?

Mit Dank und Gruß

Leila

Diesen Artikel sollten sich mal die Schreihälse im Forum reinziehen, wie die Jugend das Lesen bezeichnet.
Und der Sarrazin sagt noch dazu, daß es verstanden werden muß, was da geschrieben ist.

klartext
21.10.2010, 11:58
Du wiederholst hier ständig nur die Phrase des angeblichen Rechtsbruches, ernsthafte Argumente konntest Du bisher nicht liefern.

Es ist kein Rechtsbruch einem Lieferanten die Abnahme einer Ware zu verweigern, wenn plötzlich der Preis um gut 1000% gegenüber dem Angebot gestiegen ist! Das nennt man in meiner Welt Vernunft und nicht Rechtsbruch.

Setze Dich inhaltlich mit Argumenten auseinander und wiederhole nicht immer nur dieses zutiefst dumme Gerede, ich bitte Dich wirklich.

Alion

Du phantasierst dir eine Rechtswirklichkeit zusammen, die es so nicht gibt. Die Landesregierung hat nicht irgendwo etwas bestellt, sondern ist Mitglied eines Konsortiums.
Du hast erkennbar wenig Ahnung vom Zustandekommen und der Abwicklung solcher Projetke, wie die meisten Gegner. Man kann nur den Kopf schütteln.

Baxter
21.10.2010, 11:59
Die Forderung gegen S21 müss auch damit begründet werden die Milliarden zur Schudendeckung des Bundes zu verwenden.

Die Stuttgarter sollten hier zeigen das Sie Bürger der BRD sind und sich Gedanken um das Ganze Land machen.

So wäre es auch vorbehaltslos möglich im Ganzen Land für Stuttgart zu demonstrieren..gegen S21 für einen Schuldenlosen Staat.

Diese Chance sollte nicht ungenutzt verstreichen. Die Möglichkeit Bundesweit die Politiker zu dem zu zwingen was Sie tun sollten, für
die BRD und ihre Bürger zu arbeiten und nicht für Eigengewinn und Wirtschaftsunternehmen.

klartext
21.10.2010, 12:10
Obschon mein Interesse am hier besprochenen Thema groß ist, kam ich bis heute nicht dazu, diesen Strang zu lesen. Daher meine Frage an Euch: Wurde jener Zeitungsartikel (http://www.sueddeutsche.de/politik/umstrittenes-bahnprojekt-stuttgart-und-der-unheilbare-mangel-1.1013415) hier schon besprochen?

Mit Dank und Gruß

Leila

Der Artikel weist darauf hin, dass die betroffenen Bürger nicht ausreichend in die Entscheidungsfindung eingebunden wurde. Er stellt aber auch fest, dass Baugenehmigung und Baubeginn rechtmässig ist.
Beides sollte man unterscheiden, um Illusionen zu zerstreuen, man könne das Projekt verhindern.

klartext
21.10.2010, 12:16
Die Forderung gegen S21 müss auch damit begründet werden die Milliarden zur Schudendeckung des Bundes zu verwenden.

Die Stuttgarter sollten hier zeigen das Sie Bürger der BRD sind und sich Gedanken um das Ganze Land machen.

So wäre es auch vorbehaltslos möglich im Ganzen Land für Stuttgart zu demonstrieren..gegen S21 für einen Schuldenlosen Staat.

Diese Chance sollte nicht ungenutzt verstreichen. Die Möglichkeit Bundesweit die Politiker zu dem zu zwingen was Sie tun sollten, für
die BRD und ihre Bürger zu arbeiten und nicht für Eigengewinn und Wirtschaftsunternehmen.

Über die Verwendung von Steuergeldern kann und wird es keinen Bürgerentscheid geben. Er wäre weder sinnvoll und dazu noch verfassungswidrig.

FranzKonz
21.10.2010, 12:20
Obschon mein Interesse am hier besprochenen Thema groß ist, kam ich bis heute nicht dazu, diesen Strang zu lesen. Daher meine Frage an Euch: Wurde jener Zeitungsartikel (http://www.sueddeutsche.de/politik/umstrittenes-bahnprojekt-stuttgart-und-der-unheilbare-mangel-1.1013415) hier schon besprochen?

Mit Dank und Gruß

Leila

Sehr guter Artikel.

Insgesamt verstehe ich die Politik der Bahn nicht. Die wollen von Großstadt zu Großstadt und mit aller Gewalt mitten ins Zentrum. Dort sind die Baukosten sehr viel höher, die Planungsverfahren langwieriger und teurer und die Anbindung für das Umland sehr viel schwieriger.

Hätte ich eine neue Strecke zu planen, so würde ich die Bahnhöfe für Fernverbindungen in die Nähe von Autobahnkreuzen und Flughäfen legen, ausreichend Parkplätze zur Verfügung stellen und die Anbindung an alle anderen Verkehrsmittel optimieren.

Ich fahre fast nie mit der Bahn, weil die Bahn eben nicht dort abfährt, wo ich bin und nicht da hinfährt, wo ich hin will. Der Wechsel vom Auto zur Bahn ist mühsam, weil ich mich in aller Regel erst durch eine Innenstadt quälen muß, um einen Bahnhof zu erreichen. Dort weiß ich nicht, wo ich mein Fahrzeug abstellen kann und habe in den meisten Fällen erhebliche Zusatzkosten für dessen Unterbringung.

Der Idealbahnhof, den ich mir vorstelle, liegt an einem Autobahnkreuz. Über oder unter dem Bahnhof ist ein Parkhaus, dessen Preis in der Fahrkarte enthalten ist, und dessen Aufzüge mich direkt an den Bahnsteig befördern.

FranzKonz
21.10.2010, 12:22
Über die Verwendung von Steuergeldern kann und wird es keinen Bürgerentscheid geben. Er wäre weder sinnvoll und dazu noch verfassungswidrig.

In der Schweiz geht es. Und die Schweiz steht trotz schlechterer Ausgangslage besser da als wir.

Baxter
21.10.2010, 12:23
Über die Verwendung von Steuergeldern kann und wird es keinen Bürgerentscheid geben. Er wäre weder sinnvoll und dazu noch verfassungswidrig.

Auf welcher Grundlage soll es Gesetztwiedrig sein ich kann sehr wohl bestimmen was mit meinem Geld gemacht werden soll.

Wir können ja als Bürger mal anfangen die Abgepressten Steuern auf ein Sperrkonto zu überwiesen, nur um ein für alle male klarzustellen was damit bezahlt wird und werden soll.

Das zB. ist ein wesentlicher Punkt , denn Politisch wird mit unseren Steuern nicht Verantwotungsbewusst umgegangen. Im Gegenteil wir werden immer weiter und Tiefer verschuldet.

Mit einem Blick auf Griechenland kann ich dir heute schon sagen wo uns diese Politik hinbringen wird. Das muss geändert werden und das sofort.

Die Lösung das Geld zur ScHuldentilgung zu nehmen wäre jetzt übrigens genau das Richtige Signal der Politik. !

klartext
21.10.2010, 12:25
Auf welcher Grundlage soll es Gesetztwiedrig sein ich kann sehr wohl bestimmen was mit meinem Geld gemacht werden soll.

Wir können ja als Bürger mal anfangen die Abgepressten Steuern auf ein Sperrkonto zu überwiesen, nur um ein für alle male klarzustellen was damit bezahlt wird und werden soll.

Das zB. ist ein wesentlicher Punkt , denn Politisch wird mit unseren Steuern nicht Verantwotungsbewusst umgegangen. Im Gegenteil wir werden immer weiter und Tiefer verschuldet.

Mit einem Blick auf Griechenland kann ich dir heute schon sagen wo uns diese Politik hinbringen wird. Das muss geändert werden und das sofort.

Die Lösung das Geld zur ScHuldentilgung zu nehmen wäre jetzt übrigens genau das Richtige Signal der Politik. !

Das Problem Steuerverschwendung ist bekannt, insbesondere im Bereich Subventionen. S 21 eignet sich für dieses Schattenboxen jedoch am allerwenigsten.

Baxter
21.10.2010, 12:26
Sehr guter Artikel.

Insgesamt verstehe ich die Politik der Bahn nicht. Die wollen von Großstadt zu Großstadt und mit aller Gewalt mitten ins Zentrum. Dort sind die Baukosten sehr viel höher, die Planungsverfahren langwieriger und teurer und die Anbindung für das Umland sehr viel schwieriger.

Hätte ich eine neue Strecke zu planen, so würde ich die Bahnhöfe für Fernverbindungen in die Nähe von Autobahnkreuzen und Flughäfen legen, ausreichend Parkplätze zur Verfügung stellen und die Anbindung an alle anderen Verkehrsmittel optimieren.

Ich fahre fast nie mit der Bahn, weil die Bahn eben nicht dort abfährt, wo ich bin und nicht da hinfährt, wo ich hin will. Der Wechsel vom Auto zur Bahn ist mühsam, weil ich mich in aller Regel erst durch eine Innenstadt quälen muß, um einen Bahnhof zu erreichen. Dort weiß ich nicht, wo ich mein Fahrzeug abstellen kann und habe in den meisten Fällen erhebliche Zusatzkosten für dessen Unterbringung.

Der Idealbahnhof, den ich mir vorstelle, liegt an einem Autobahnkreuz. Über oder unter dem Bahnhof ist ein Parkhaus, dessen Preis in der Fahrkarte enthalten ist, und dessen Aufzüge mich direkt an den Bahnsteig befördern.


Für den Fernverkehr wäre das Sinnvoll.
Für den Nahverkehr wäre es nichts.

Gartenzwerg
21.10.2010, 12:26
undemokratische Handlungsweise der Stuttgarter Regierung. WIR SIND DAS VOLK !!!

Baxter
21.10.2010, 12:41
Das Problem Steuerverschwendung ist bekannt, insbesondere im Bereich Subventionen. S 21 eignet sich für dieses Schattenboxen jedoch am allerwenigsten.

Warum nicht, ich finde es ist gradezu der Wichtigste Punkt überhaupt.

Das die Stuttgarter ihre Vorstellung nach beständigkeit haben ist natürlich auch ein wichtiger Punkt.jedoch sollte klar sein sie denken nicht nur an sich sondern an alle Bürger der BRD.

Und somit wäre das genau die richtige Begründung gegen S21.

Nach dem Motto Think Global ( für die BRD) Akt Lokal.

Nein zu S21 um die Saatsverschuldung zu bremsen.!!

FranzKonz
21.10.2010, 12:42
Für den Fernverkehr wäre das Sinnvoll.
Für den Nahverkehr wäre es nichts.

So isses. Und für den Nahverkehr reicht der Stuttgarter Bahnhof allemal. Stuttgart 21 ist nur für die Fernverbindung nötig. Der richtige Standort ist zwischen Flughafen und dem Autobahnkreuz A8 / A81.

FranzKonz
21.10.2010, 12:45
Das Problem Steuerverschwendung ist bekannt, insbesondere im Bereich Subventionen. S 21 eignet sich für dieses Schattenboxen jedoch am allerwenigsten.

Im Gegenteil. Da wird ein Großprojekt angefangen, und die geologischen Probleme wurden im Vorfeld nicht ausreichend berücksichtigt. Es ist inzwischen völlig klar, daß die Kosten nicht nur davonlaufen, sondern sogar davongaloppieren werden.

Wer soll das bezahlen?

Wann ist der ROI erreicht?

Wer haftet?

Menetekel
21.10.2010, 13:21
Sehr guter Artikel.

Insgesamt verstehe ich die Politik der Bahn nicht. Die wollen von Großstadt zu Großstadt und mit aller Gewalt mitten ins Zentrum. Dort sind die Baukosten sehr viel höher, die Planungsverfahren langwieriger und teurer und die Anbindung für das Umland sehr viel schwieriger.

Hätte ich eine neue Strecke zu planen, so würde ich die Bahnhöfe für Fernverbindungen in die Nähe von Autobahnkreuzen und Flughäfen legen, ausreichend Parkplätze zur Verfügung stellen und die Anbindung an alle anderen Verkehrsmittel optimieren.

Ich fahre fast nie mit der Bahn, weil die Bahn eben nicht dort abfährt, wo ich bin und nicht da hinfährt, wo ich hin will. Der Wechsel vom Auto zur Bahn ist mühsam, weil ich mich in aller Regel erst durch eine Innenstadt quälen muß, um einen Bahnhof zu erreichen. Dort weiß ich nicht, wo ich mein Fahrzeug abstellen kann und habe in den meisten Fällen erhebliche Zusatzkosten für dessen Unterbringung.

Der Idealbahnhof, den ich mir vorstelle, liegt an einem Autobahnkreuz. Über oder unter dem Bahnhof ist ein Parkhaus, dessen Preis in der Fahrkarte enthalten ist, und dessen Aufzüge mich direkt an den Bahnsteig befördern.

Damit haust Du dem Nagel wieder voll auf den "empfindlichen" Kopf und drückst sicher auch das aus, was sehr viele Mitbürger bei der Nutzung der Bahn ebenso empfinden bzw. feststellen. Zumindest ich kann Dir voll zustimmen.

klartext
21.10.2010, 15:45
Im Gegenteil. Da wird ein Großprojekt angefangen, und die geologischen Probleme wurden im Vorfeld nicht ausreichend berücksichtigt. Es ist inzwischen völlig klar, daß die Kosten nicht nur davonlaufen, sondern sogar davongaloppieren werden.

Wer soll das bezahlen?

Wann ist der ROI erreicht?

Wer haftet?

Der Normalbürger dürfte weder die technischen Probleme eines Tunnelbaus kennen noch in der Lage sein, die flächendeckende Streckenplanung der Bahn zu beurteilen.
Hier wird alles mögliche angeführt, das mit diesem Projekt und einem etwaigen Bürgerbegehren nichts zu tun hat. Der Stuttgarter, und nur der, kann darüber entscheiden, ob ihm die Planung städtbaulich gefällt oder nicht. Das war es aber auch schon.
Dieses Projekt ist gelaufen und wird gebaut. Man kann daraus für die Handhabung ähnlicher Projekte eine Lehre ziehen. Mehr ist nicht mehr möglich. Wer anderes verspricht, gaukelt den Menschen etwas vor.
Das Konsortium kann gar nicht mehr anders, aus vielen Gründen.

FranzKonz
21.10.2010, 16:28
Der Normalbürger dürfte weder die technischen Probleme eines Tunnelbaus kennen noch in der Lage sein, die flächendeckende Streckenplanung der Bahn zu beurteilen.
Hier wird alles mögliche angeführt, das mit diesem Projekt und einem etwaigen Bürgerbegehren nichts zu tun hat. Der Stuttgarter, und nur der, kann darüber entscheiden, ob ihm die Planung städtbaulich gefällt oder nicht. Das war es aber auch schon.
Dieses Projekt ist gelaufen und wird gebaut. Man kann daraus für die Handhabung ähnlicher Projekte eine Lehre ziehen. Mehr ist nicht mehr möglich. Wer anderes verspricht, gaukelt den Menschen etwas vor.
Das Konsortium kann gar nicht mehr anders, aus vielen Gründen.

Wer A gesagt hat, muß nicht B sagen. Er kann seinen Fehler erkennen und korrigieren.

Als Normalbürger kann ich Dir nur sagen, daß es mich ankotzt, wenn ich in einer halben Stunde mit dem Auto die Ortsgrenze von Würzburg erreiche, eine weitere halbe Stunde, um mich durch die Innenstadt an den Bahnhof zu quälen, und nochmal eine halbe Stunde, um einen Parkplatz zu finden und mit meinem Gepäck zum Bahnhof zu eiern. Damit habe ich schon dreiviertel Stunden vergeigt, die ich auf meine Fahrzeit aufschlagen muß. Komme ich dann in Hannover an, muß ich mir ein Taxi nehmen und eine halbe Stunde aus der Innenstadt in die Peripherie fahren.

Diese Zeit kann der schnellste ICE nicht einfahren, und die zusätzlichen Kosten für Parkhaus und Taxi geben den Ausschlag dafür, daß ich unterm Strich mit dem Auto schneller, bequemer und billiger ans Ziel komme.

Solange die Bahn nicht begreift, daß der Normalbürger bis 3 zählen kann und die reine Fahrzeit von 2:01 Stunden zwar toll ist, aber durch die mangelhafte Anbindung eben unterm Strich wieder zu 4 Stunden wird, muß sie sich auch nicht wundern, daß sie ihre Strecken nicht auslasten und kostendeckend arbeiten kann.

Baxter
21.10.2010, 20:06
Beamte fühlen sich missbraucht
Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) kritisiert den Wasserwerfereinsatz im Schlossgarten. GdP-Sprecher Thomas Mohr: „Wir wurden in einen Einsatz geschickt, der so nie hätte ablaufen dürfen!“

Er wirft dem Innenministerium vor, es habe Beamte und Polizeiführung vorab nicht über den Einsatz informiert. Stattdessen seien sie „als Spielball benutzt“ worden. Mohr weiter: „Wir sind hier als Bürgerpolizei gegen das eigene Volk vorgegangen. Das stört uns.“ (http://www.bild.de/BILD/regional/stuttgart/aktuell/2010/10/18/stuttgarter-baut-s21-aus-lego-steinen/hobby-modellbauer-baut-bahnhof-nach.html)

Es ist schön zu sehen und zu lesen das die GdP den Einsatz S21
so bewertet. Das gibt Hoffnung.!!

Das war einst und jetzt,
Der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, sagte, der Einsatz sei „nicht nur rechtmäßig, sondern auch vollkommen angemessen“ gewesen. Denn: Viele Demonstranten waren nach Ansicht der Polizei mit extrem hoher Aggressivität gegen die Sicherheitskräfte vorgegangen! (http://www.bild.de/BILD/politik/2010/10/21/stuttgart-21-lasko-tv-star-mathis-landwehr-klagt-an/so-wurde-meine-mutter-verpruegelt.html)


Die Politiker verbieten anscheinend den Beamten jede Kritusche Äusserung und was durchaus Diktatorisch zu bewerten ist, noch immer versuchen die Politisch verantwortlichen die Schuld ihres versagens und Draufknüppeln als schuld von Kindern und Rentner darzustellen.

Leute ganz offiziell darf man das Thema Betrug am Volk nun offen beim Namen nennen. Die Politisch verantwortlichen gehören ins Gefägnis und nicht in die Politik.!

tosh
21.10.2010, 20:17
Über die Verwendung von Steuergeldern kann und wird es keinen Bürgerentscheid geben.
Abwarten.


Er wäre weder sinnvoll und dazu noch verfassungswidrig.
Beides ist falsch.

klartext
21.10.2010, 22:15
Abwarten.


Beides ist falsch.

Du scheinst unsere Gesetze nicht zu kennen. Es ginge auch praktisch nicht, weil dadurch Entscheidungen zustande kommen könnten, die nicht finanzierbar sind.
Erst nachdenken, dann posten .

Marathon
21.10.2010, 23:09
Du scheinst unsere Gesetze nicht zu kennen. Es ginge auch praktisch nicht, weil dadurch Entscheidungen zustande kommen könnten, die nicht finanzierbar sind.

Das Projekt hatte doch ursprünglich eine Kostendeckelung von 4,5 Milliarden:

"Ausstieg erst ab 4,5 Milliarden Euro Kosten"
http://www.manager-magazin.de/politik/artikel/0,2828,715102,00.html

Wenn jetzt herauskommt, dass Kosten schön gerechnet falsch kalkuliert worden sind und der tatsächliche Finanzbedarf höher liegt folgt daraus doch wohl ein Ausstieg aus dem Projekt.

Marathon
21.10.2010, 23:11
Die Katastrophe stellt sich im kommenden Jahr ein. Die bis dahin installierte Solarleistung übersteigt an einem sonnigen Sommertag den Vebrauch bei weitem. Da die Stromkonzerne gewzungen sind, diesen Strom abzunehmen, also in die Netze einzuspeisen, wird das zu einer völligen Überlastung der Netze und zu ihrem Zusammenbruch führen. Die Netzbetreiber weisen schon jetzt eindringlich darauf hin.

Du bist in diesem Fall also gegen den Fortschritt?
Meinst du, dass solche Nebenwirkungen bei Stuttgart 21 nicht ebenso auftreten werden?

Marathon
21.10.2010, 23:13
Du hast schon sehr merkwürdige Vorstellungen von Rechtsstaat. Auch eine Landesregierung kann einen Vertrag nicht für null und nichtig erklären.

Doch, wie man am Beispiel Ausstieg aus dem Atomausstieg sehen kann.
Eine Regierung ist immer noch einen Level höher als ein Vertrag.

Noch einen Level höher als die Regierung ist das Volk.
Den höchsten Level hat Waffengewalt.

FranzKonz
21.10.2010, 23:15
Du scheinst unsere Gesetze nicht zu kennen. Es ginge auch praktisch nicht, weil dadurch Entscheidungen zustande kommen könnten, die nicht finanzierbar sind.
Erst nachdenken, dann posten .

In der Schweiz funktioniert es.

klartext
21.10.2010, 23:15
Das Projekt hatte doch ursprünglich eine Kostendeckelung von 4,5 Milliarden:

"Ausstieg erst ab 4,5 Milliarden Euro Kosten"
http://www.manager-magazin.de/politik/artikel/0,2828,715102,00.html

Wenn jetzt herauskommt, dass Kosten schön gerechnet falsch kalkuliert worden sind und der tatsächliche Finanzbedarf höher liegt folgt daraus doch wohl ein Ausstieg aus dem Projekt.
Die absoluten Kosten sagen noch nichts aus. Man muss auch wissen, ob sich nicht zugleich in der Ausführung etwas geändert hat.
Eine Kostensteigerung über diesen Betrag hinaus kann allenfalls zu Verhandlungen darüber führen, wie diese Mehrkosten im Konsortium aufgeteilt werden. Wenn ein Konsortialpartner über die zugesagten Finanzmitel nicht hinausgeht, können die Verbleibenden den Anteil übernehmen.
Kostensteigerungen ziehen deshalb nicht unbedingt ein Ende des Projekts nach sich.

Marathon
21.10.2010, 23:18
Diese allegmeine Politikerbeschimpfung langweilt nur. Wer sich nicht selbst in eine Partei begibt udn versucht, von dort aus Einfluss zu gewinnen, dafür aber nur umhermotzt, ist nichts weiter als ein politischer Faulenzer, der sich wie ein Gast im Lokal darüber beschwert, dass er nicht gut genug bedient wird.

Ja genau.
Mach doch mal den Marsch durch die SED und verändere sie von innen heraus.
Wenn du das versuchst, dann wirst du frühzeitig rausgemobbt oder du verschwindest auf mannigfaltige Weise.
Tatsächliche Veränderungen kommen nur von außerhalb des Systems und meistens mit Gewalt.
Auch in der DDR kam die Veränderung nicht aus der SED, sondern von außerhalb der SED und dass es nicht zu Gewalt kam ist umso verwunderlicher, je mehr man erfährt.
Die DDR-Staatsführung und die Russen hatten alles vorbereitet für eine gewaltsame Niederschlagung. Es hätte nur eines Anrufes, eines falschen Wortes bedurft und alles wäre ganz anders gelaufen.

klartext
21.10.2010, 23:18
In der Schweiz funktioniert es.

Du irrst, auch dort gibt es Ausnahmen. Stell dir vor, das Rentenalter würde per Bürgerentscheid auf 60 Jahre gesenkt. Dann wird noch per Bürgerentscheid Hartz 4 heftig erhöht. Zugleich stimmen wir dann noch über niedrigere Steuern ab.

Marathon
21.10.2010, 23:20
Eine Kostensteigerung über diesen Betrag hinaus kann allenfalls zu Verhandlungen darüber führen, wie diese Mehrkosten im Konsortium aufgeteilt werden.

Diese Frage ist bereits geklärt:
Der Bund zahlt alles.


Deswegen ist auch nicht Stuttgart alleine beteiligt oder das Land Baden-Württemberg, sondern ganz Deutschland, da alle Bürger diese Kosten bezahlen müssen.

FranzKonz
22.10.2010, 00:37
Du irrst, auch dort gibt es Ausnahmen. Stell dir vor, das Rentenalter würde per Bürgerentscheid auf 60 Jahre gesenkt. Dann wird noch per Bürgerentscheid Hartz 4 heftig erhöht. Zugleich stimmen wir dann noch über niedrigere Steuern ab.

Wo ist das Problem?

klartext
22.10.2010, 10:00
Wo ist das Problem?

Das Probelm ist, dass Interessensgruppen mit wenigen Bürgerentscheidungen den Staat insgesamt ruinieren könnten.
Es gibt deshalb auch keinen Bürgeretscheid über den Einsatz der Armee. Im Verteidigungsfall kann man nicht erst einen Bürgerentscheid abhalten, was die Bundis tun sollen.
Es gibt dazu eine Grundsatzentscheidung des Bundesverfassungsgerichts, in dem die Gründe gut aufgeführt sind.

FranzKonz
22.10.2010, 10:12
Das Probelm ist, dass Interessensgruppen mit wenigen Bürgerentscheidungen den Staat insgesamt ruinieren könnten.

Das ist kein Problem, sondern, abgesehen vom Bürgerentscheid, der Istzustand. Und der ist zu ändern!


Es gibt deshalb auch keinen Bürgeretscheid über den Einsatz der Armee. Im Verteidigungsfall kann man nicht erst einen Bürgerentscheid abhalten, was die Bundis tun sollen.
Es gibt dazu eine Grundsatzentscheidung des Bundesverfassungsgerichts, in dem die Gründe gut aufgeführt sind.
Auch das ist ein Fehler, wie man an den sinnlosen Einsätzen im Kosovo und in Afghanistan deutlich sehen kann. Solange es sich nicht um eine akute Notwehrsituation handelt, in der die Befehlskette schnell und effektiv reagieren muß, ist das Volk zu befragen!

Baxter
22.10.2010, 11:59
Du irrst, auch dort gibt es Ausnahmen. Stell dir vor, das Rentenalter würde per Bürgerentscheid auf 60 Jahre gesenkt. Dann wird noch per Bürgerentscheid Hartz 4 heftig erhöht. Zugleich stimmen wir dann noch über niedrigere Steuern ab.



Wir das Volk haben über niedrigere Steuern bereits abgestimmt.
Einmal bei der Wahl der CDU..Merkel hatte damals vollmundig von Steuersenkung , Steuererleichterung und der gleichen gesprochen , damals hatte sie Kirchhof dazu benutzt uns das schmackhaft zu machen daraus geworden ist NULL nichts Garnichts.

Das zeite und letzte mal haben wir die FDP gewählt weil die uns Steuersenkung versprochen hat. Und bisher haben die nichts gemacht ausser das sie uns noch weiter Abgaben und Steuern aufbrummen.

Wir haben also genau das gemacht über niedrigere Steuern abgestimmt und wurden schlicht und einfach BELOGEN UND BETROGEN von genau denen die uns vor ihrer Wahl genau dieses zugesagt haben.

Also was bleibt ? die Erkenstnis Politiker Lügen machen nicht das was sie zusagen und bestehlen und , schlagen uns und schränken unsere sogenanten Demokratischen Rechte immer weiter ein.

I Stuttgart sind sie soweit gegangen lügen zu verbreiten um uns vor zu machen die Demonstranten wären schuld an der Politisch angeordeten Polizeigewalt gegen das eigene Volk.

Da hat sich eine Politikmafia etabliert die alle weg müssen aber auch alle damit man Sauber neu anfangen kann.

Daher ist ein verhaltenskodex für politiker unumgänglich. Wir müssen denen Zeigen wer der Suverän im Lande ist und nicht ihr Sklave.

Baxter
22.10.2010, 12:10
Das Probelm ist, dass Interessensgruppen mit wenigen Bürgerentscheidungen den Staat insgesamt ruinieren könnten.
Es gibt deshalb auch keinen Bürgeretscheid über den Einsatz der Armee. Im Verteidigungsfall kann man nicht erst einen Bürgerentscheid abhalten, was die Bundis tun sollen.
Es gibt dazu eine Grundsatzentscheidung des Bundesverfassungsgerichts, in dem die Gründe gut aufgeführt sind.

Käse wir haben jedes mal den Politikern geglaubt was diese vor ihrer Wahl versprochen haben, hätten die all die Jahre das eingehalten was sie vor der Wahl versprochen haben (um es dann doch nicht zu machen ) gäge es heute kein Problem.

Wir wäre alle Glücklich und zufrieden.

Leider Lügen die uns nur noch an und das seit Jahrzehnten, jetzt ist das Faß übergelaufen und die Konsequenz werden sie nun mit aller Macht des Volkes zu spüren bekommen.

Hydrant
22.10.2010, 14:14
Das ist kein Problem, sondern, abgesehen vom Bürgerentscheid, der Istzustand. Und der ist zu ändern!!

So ist es! € 1,7 Bio (oder sind es mittlerweile schon 1,8?) Staatsschulden sprechen eine eindeutige Sprache.



Auch das ist ein Fehler, wie man an den sinnlosen Einsätzen im Kosovo und in Afghanistan deutlich sehen kann. Solange es sich nicht um eine akute Notwehrsituation handelt, in der die Befehlskette schnell und effektiv reagieren muß, ist das Volk zu befragen!

Da bin ich mir nicht so ganz sicher, was diese 2 Fälle angeht, wie die Gesamtheit der deutschen Bevölkerung abgestimmt hätte. Vielleicht Afghanistan, aber im damaligen Yugoslawien sind schlimme Dinge abgelaufen.

Allerdings, was den Irak angeht, schon.
Da hat Schröder dankenswerterweise die absolut richtige Entscheidung getroffen und, vor allem, er ist auch bei dieser Entscheidung geblieben gegen allen Druck von aussen.

klartext
22.10.2010, 14:53
Käse wir haben jedes mal den Politikern geglaubt was diese vor ihrer Wahl versprochen haben, hätten die all die Jahre das eingehalten was sie vor der Wahl versprochen haben (um es dann doch nicht zu machen ) gäge es heute kein Problem.

Wir wäre alle Glücklich und zufrieden.

Leider Lügen die uns nur noch an und das seit Jahrzehnten, jetzt ist das Faß übergelaufen und die Konsequenz werden sie nun mit aller Macht des Volkes zu spüren bekommen.

Naja, weder Banken- noch eurokrise waren Teil des Wahlkampfes irgendeiner Partei, beides war nicht einmal bekannt zum Wahlzeitpunkt.
Parteien geben im Wahlkampf ihre grobe Richtung vor, landen dann aber regelmässig in einer Koalition, die zu Kompromissen zwingt. Dazu kommen oft Ereignisse, die neue Lösungen erfordern oder von denen die Politiker einfach überrollt werden.
Ganz so einfach ist es also nicht. Und wenn dann gespart werden soll, ist das Gezeter nicht geringer, wie man jetzt sieht.
Die SPD hat Hartz 4 in seiner jetzigen Form und Höhe selbst beschlossen. Jetzt, wo nachgebessert werden soll, legt sie Widerrpruch in der Länderkammer ein, um ihr soziales Profil zu schärfen.
Die Gesellschaft ist derart gespalten, individualisiert und in kleine und kleinste Interesssengruppen zerfallen,. dass es immer schwieriger wird, Politik zu gestalten. Der Gruppenegoismus zerstört die gemeinsame Basis.

Alion
22.10.2010, 15:05
Sehr guter Artikel.

Insgesamt verstehe ich die Politik der Bahn nicht. Die wollen von Großstadt zu Großstadt und mit aller Gewalt mitten ins Zentrum. Dort sind die Baukosten sehr viel höher, die Planungsverfahren langwieriger und teurer und die Anbindung für das Umland sehr viel schwieriger.

Hätte ich eine neue Strecke zu planen, so würde ich die Bahnhöfe für Fernverbindungen in die Nähe von Autobahnkreuzen und Flughäfen legen, ausreichend Parkplätze zur Verfügung stellen und die Anbindung an alle anderen Verkehrsmittel optimieren.

Ich fahre fast nie mit der Bahn, weil die Bahn eben nicht dort abfährt, wo ich bin und nicht da hinfährt, wo ich hin will. Der Wechsel vom Auto zur Bahn ist mühsam, weil ich mich in aller Regel erst durch eine Innenstadt quälen muß, um einen Bahnhof zu erreichen. Dort weiß ich nicht, wo ich mein Fahrzeug abstellen kann und habe in den meisten Fällen erhebliche Zusatzkosten für dessen Unterbringung.

Der Idealbahnhof, den ich mir vorstelle, liegt an einem Autobahnkreuz. Über oder unter dem Bahnhof ist ein Parkhaus, dessen Preis in der Fahrkarte enthalten ist, und dessen Aufzüge mich direkt an den Bahnsteig befördern.

Ich verstehe die Beweggründe der Bahn für dieses Projekt gut.

Sie erwirtschaftet mit dem Verkauf der freiwerdenden Bahnflächen mehr Geld, als ihre Beteiligung an den Projektkosten ausmacht.

Das Geld aus dem Verkauf der Gleisflächen hat sie schon erhalten, man spricht von 1,4 Mrd Euro. Die Mittel die sie für die Projektverwirklichung bereitstellen muss, werden erst nach und nach fällig. Zwischenzeitlich gewinnt sie durch die Zinsen ein Vermögen. Sie macht mit diesem Projekt also auf jeden Fall einen riesigen Gewinn. Wer die Gesamtkosten später bezahlt, ist ihr schlicht gleichgültig.


Alion

Baxter
22.10.2010, 15:05
Naja, weder Banken- noch eurokrise waren Teil des Wahlkampfes irgendeiner Partei, beides war nicht einmal bekannt zum Wahlzeitpunkt.
Parteien geben im Wahlkampf ihre grobe Richtung vor, landen dann aber regelmässig in einer Koalition, die zu Kompromissen zwingt. Dazu kommen oft Ereignisse, die neue Lösungen erfordern oder von denen die Politiker einfach überrollt werden.
Ganz so einfach ist es also nicht. Und wenn dann gespart werden soll, ist das Gezeter nicht geringer, wie man jetzt sieht.
Die SPD hat Hartz 4 in seiner jetzigen Form und Höhe selbst beschlossen. Jetzt, wo nachgebessert werden soll, legt sie Widerrpruch in der Länderkammer ein, um ihr soziales Profil zu schärfen.
Die Gesellschaft ist derart gespalten, individualisiert und in kleine und kleinste Interesssengruppen zerfallen,. dass es immer schwieriger wird, Politik zu gestalten. Der Gruppenegoismus zerstört die gemeinsame Basis.

LANGSAM die Steuersenkungen wurde sehr lange vor der angeblichen Wirtschaftskriese versprochen.

Von einer Wirtschaftskriese zu sprechen ist übrigens eine Lüge schlecht hin. Da haben einige Banker lediglich gemacht was sie wollen um sich die eigenen Taschen zu füllen und haben damit lediglich Geld verschwinden lassen. Machen wir uns doch nichts vor
das Geld ist ja schließlich nicht in Luft aufgelöst sondern lediglich von einigen wenigen in die Tasche gesteckt worden. Den Schaden hieraus durfte dann der Bürger wieder übernehmen mit der Begründung einer Weltwirtschaftskriese.

Das ist so als Steche ich dir als Arzt ein Auge aus nur um dir dann zu sagen ich kann dir da ein Glasauge verkaufen. Das Gesunde verkaufe ich natürlich weiterdamit ich doppelt kasieren kann.

Wir wurden und werden belogen und betrogen das ist FAKT.

Skorpion968
22.10.2010, 16:44
Wo ist das Problem?

Sein Problem ist, er hat Angst um seine Pfründe.

Skorpion968
22.10.2010, 16:49
Nein.
Du kannst z.B. das Volk weder über Hartz4 Sätze abstimmen lassen, noch über Gehälter von Bundestagsabgeordneten. (nur Beispiele)

Natürlich kannst du das.

Menetekel
22.10.2010, 16:59
Was gibt es Neues bei den Schlichtungsgesprächen?
Habe kurz im Netz reingeschaut und gehört.
So wurde durch den Schlichter festgestellt, daß er für seine Arbeit auch nicht alle Papiere ausgehändigt bekam. Daraufhin bekamen die Herren der Planung von ihm einen "Rüffel", womit er dieses Papier einforderte.
Daraus schlußfolgere ich, daß dem Bürger noch mehr vorenthalten wurde.
Ansonsten läuft die Sache unter seiner Regie recht geordnet ab.

Stadtknecht
22.10.2010, 17:12
Das war einst und jetzt,
Der Vorsitzende der Deutschen Polizeigewerkschaft, Rainer Wendt, sagte, der Einsatz sei „nicht nur rechtmäßig, sondern auch vollkommen angemessen“ gewesen. Denn: Viele Demonstranten waren nach Ansicht der Polizei mit extrem hoher Aggressivität gegen die Sicherheitskräfte vorgegangen! (http://www.bild.de/BILD/politik/2010/10/21/stuttgart-21-lasko-tv-star-mathis-landwehr-klagt-an/so-wurde-meine-mutter-verpruegelt.html)


Die Politiker verbieten anscheinend den Beamten jede Kritusche Äusserung und was durchaus Diktatorisch zu bewerten ist, noch immer versuchen die Politisch verantwortlichen die Schuld ihres versagens und Draufknüppeln als schuld von Kindern und Rentner darzustellen.

Leute ganz offiziell darf man das Thema Betrug am Volk nun offen beim Namen nennen. Die Politisch verantwortlichen gehören ins Gefägnis und nicht in die Politik.!

Das ist Gewerkschaftsgeplänkel!

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) im Mitglied im Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) und ist politisch eher SPD-nah.

Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) gehört dem deutschen Beamtenbund (dbb) an und ist eher CDU-nah.

Ähnliches gibt es im öffentlich Dienst mit Verdi und der Komba bzw. der deutschen Verwaltungs-Gewerkschaft DVG.

Diese Gewerkschaften kriechen vor den jeweiligen Parteien zu Kreuze, freuen sich über jedes Bröckchen das ihnen hingeworfen wird um dieses als großen Erfolg zu verkaufen.
Hinzu kommen Postengeschacher und der lukrative Vertrieb von Handyverträgen, Reisen, das Annoncengeschäft in todlangweiligen Gewerkschaftszeitschriften usw.

Alles in allem ein ganz erbärmliches und würdeloses Spiel, daß nur einen Gewinner kennt: Die Politik.

Ich bin schon vor Jahren aus der Gewerkschaft ausgetreten.

Stadtknecht
22.10.2010, 17:17
Obschon mein Interesse am hier besprochenen Thema groß ist, kam ich bis heute nicht dazu, diesen Strang zu lesen. Daher meine Frage an Euch: Wurde jener Zeitungsartikel (http://www.sueddeutsche.de/politik/umstrittenes-bahnprojekt-stuttgart-und-der-unheilbare-mangel-1.1013415) hier schon besprochen?

Mit Dank und Gruß

Leila

Warum hat Mama Lasko den Anweisungen der Polizei, die Örtlichkeit zu verlassen, nicht Folge geleistet?

Selbst schuld!

Baxter
22.10.2010, 17:23
Das ist Gewerkschaftsgeplänkel!

Die Gewerkschaft der Polizei (GdP) im Mitglied im Deutschen Gewerkschaftsbund (DGB) und ist politisch eher SPD-nah.

Die Deutsche Polizeigewerkschaft (DPolG) gehört dem deutschen Beamtenbund (dbb) an und ist eher CDU-nah.

Ähnliches gibt es im öffentlich Dienst mit Verdi und der Komba bzw. der deutschen Verwaltungs-Gewerkschaft DVG.

Diese Gewerkschaften kriechen vor den jeweiligen Parteien zu Kreuze, freuen sich über jedes Bröckchen das ihnen hingeworfen wird um dieses als großen Erfolg zu verkaufen.
Hinzu kommen Postengeschacher und der lukrative Vertrieb von Handyverträgen, Reisen, das Annoncengeschäft in todlangweiligen Gewerkschaftszeitschriften usw.

Alles in allem ein ganz erbärmliches und würdeloses Spiel, daß nur einen Gewinner kennt: Die Politik.

Ich bin schon vor Jahren aus der Gewerkschaft ausgetreten.
Ich danke dir für die Info..bin sehr verwirrt gewesen da immer mehr und immer ander
Namen unter Gewerkschaft der Polizei auftauchen..Jetzt weis ich wenigstens warauf man da achten muss.

Postenschacherei :) genau so sieht es aus.

Stadtknecht
22.10.2010, 17:31
Ich danke dir für die Info..bin sehr verwirrt gewesen da immer mehr und immer ander
Namen unter Gewerkschaft der Polizei auftauchen..Jetzt weis ich wenigstens warauf man da achten muss.

Postenschacherei :) genau so sieht es aus.

Gerne geschehen. :)

Dieses erbärmliche gegenseitige Ausspielen der Gewerkschaften gibt es vermutlich auch nur im öffentlichen Dienst und es ist für Außenstehende kaum zu verstehen, bzw. kaum zu glauben.

Der Verlierer ist der kleine Beamte, der für immer weniger Geld mit immer schlechterer Ausstattung immer mehr arbeiten muß und keine Lobby hat.

Baxter
22.10.2010, 17:33
Was gibt es Neues bei den Schlichtungsgesprächen?
Habe kurz im Netz reingeschaut und gehört.
So wurde durch den Schlichter festgestellt, daß er für seine Arbeit auch nicht alle Papiere ausgehändigt bekam. Daraufhin bekamen die Herren der Planung von ihm einen "Rüffel", womit er dieses Papier einforderte.
Daraus schlußfolgere ich, daß dem Bürger noch mehr vorenthalten wurde.
Ansonsten läuft die Sache unter seiner Regie recht geordnet ab.



Für die DB sieht es so aus...Leute kauft Fahrkarten ob ihr die braucht oder nicht ist EGAL ihr habt die einfach zu kaufen weil wir das so berechnet haben.

Nestix
22.10.2010, 17:44
Ich weiß nicht so recht, denn es gibt sowohl ein Dafür als auch ein Wider! :rolleyes:

Menetekel
22.10.2010, 19:33
Für die DB sieht es so aus...Leute kauft Fahrkarten ob ihr die braucht oder nicht ist EGAL ihr habt die einfach zu kaufen weil wir das so berechnet haben.

Und der Erwerb dieser wird immer mehr verkompliziert, damit der Michel ins Schlingern gerät. Und kommt man an einen Schalter wegen Rüchforderungen von knapp zehn Euronen, erklingen dann Worte wie: Nun haben sie ihre zehn Eoro zurück.

klartext
22.10.2010, 20:09
Natürlich kannst du das.

In diesem Fall könnte Hartz 4 gegen null sinken. Die, die es bezahlen müssen, sind in der Mehrheit. Aber wenn du das so willst, immerzu.

Staber
22.10.2010, 21:01
Schmeißt Sachen auf Polizisten, stellt sich provokativ in Weg ... ein schöner "friedlicher" Rentner. Möchte gar nicht wissen was der sonst noch so auf dem Kerbholz hat. Solchen Fanatikern würde ich es zutrauen dass sie sich selbst in die Fresse kloppen nur um nachher den Held zu spielen.


Ob er auch insgeheim bei der Demonstration war?

staber

Baxter
23.10.2010, 00:53
In diesem Fall könnte Hartz 4 gegen null sinken. Die, die es bezahlen müssen, sind in der Mehrheit. Aber wenn du das so willst, immerzu.

Man könnte ja auch mal die Subventionen an Unternehmen abschaffen, die welche ohnehin lediglich zusehen ihre Gewinne zu Optimieren dann Milliarden einfahren und bei der Steurerklärung zusehen das sie ein riesen Minus haben.

Konzerne dürten überhaupt kein Steuergeld mehr erhalten. und das sofort.

Das du auf H4 rumreitest zeigt lediglich deine offene Menschenverachtung.

klartext
23.10.2010, 01:33
Man könnte ja auch mal die Subventionen an Unternehmen abschaffen, die welche ohnehin lediglich zusehen ihre Gewinne zu Optimieren dann Milliarden einfahren und bei der Steurerklärung zusehen das sie ein riesen Minus haben.

Konzerne dürten überhaupt kein Steuergeld mehr erhalten. und das sofort.

Das du auf H4 rumreitest zeigt lediglich deine offene Menschenverachtung.

Ich habe nichts dagegen, Subventionen abzuschaffen, dann aber auch für Windrad und Solar. Gesunde Unternehmen benötigen keine Subventionen.

Skorpion968
23.10.2010, 06:38
In diesem Fall könnte Hartz 4 gegen null sinken. Die, die es bezahlen müssen, sind in der Mehrheit. Aber wenn du das so willst, immerzu.

Es sind nicht alle so egoistisch wie du. Und die meisten Leute wissen, dass sie ruckzuck in eine Notlage kommen können...
Also verlass dich mal nicht so sehr darauf, dass H4 dann sinken würde. ;)

Baxter
23.10.2010, 10:58
Ich habe nichts dagegen, Subventionen abzuschaffen, dann aber auch für Windrad und Solar. Gesunde Unternehmen benötigen keine Subventionen.

Prima da sind wir einer Meinung. Was Subvention für Wirtschaftunternehmen betrifft.

dZUG
23.10.2010, 11:04
In diesem Fall könnte Hartz 4 gegen null sinken. Die, die es bezahlen müssen, sind in der Mehrheit. Aber wenn du das so willst, immerzu.

Du wirst es eben nie kapieren das Demokratie ein Verbrechen ist.
Diese ganzen Dummokraten gehören gevierteilt und aus dem Land geprügelt. Es geht um Frieden und nicht darum das Land mit Ausländer vollstopfen die keinen Besitz haben. Diese ganzen Politiker gehören hinter Gitter oder gleich an die nächste Laterne aufgehägt.
So eine Frechheit ist dieser Verdummokratischte Staat. :hihi:

Baxter
23.10.2010, 11:28
Du wirst es eben nie kapieren das Demokratie ein Verbrechen ist.
Diese ganzen Dummokraten gehören gevierteilt und aus dem Land geprügelt. Es geht um Frieden und nicht darum das Land mit Ausländer vollstopfen die keinen Besitz haben. Diese ganzen Politiker gehören hinter Gitter oder gleich an die nächste Laterne aufgehägt.
So eine Frechheit ist dieser Verdummokratischte Staat. :hihi:

Was ist denn für dich die Staatsform welche nach deiner Vorstellung ist.?

klartext
23.10.2010, 11:35
Prima da sind wir einer Meinung. Was Subvention für Wirtschaftunternehmen betrifft.

Ich verstehe, also weiter Subvenbtionen, aber nur, wenn damit deine politischen Vorstellungen finanziert werden.
Subventionen haben nur eine Berechtigung, wenn sie als Anschubfinanzierung für die Einführung neuer Techniken dienen und dann nur für die ersten 5 Jahre. Eine Technik, die sich nach 5 Jahren nicht wirtschaftlich selbst trägt, taugt nichts und ist überflüssig. Das gilt für alle Bereiche.

klartext
23.10.2010, 11:39
Es sind nicht alle so egoistisch wie du. Und die meisten Leute wissen, dass sie ruckzuck in eine Notlage kommen können...
Also verlass dich mal nicht so sehr darauf, dass H4 dann sinken würde. ;)

Die meisten Menschen sind Egoisten und denken zuerst an sich und ihre Familie. Gäbe es bei uns mehr Bürgerbegehren, würdest du dich über manche Ergebnisse sehr wundern und viele würden dir gar nicht gefallen, siehe Schweiz.

dZUG
23.10.2010, 11:58
Was ist denn für dich die Staatsform welche nach deiner Vorstellung ist.?

Die Richtige Staatsform ist nicht die Demokratie, nicht die Mehrheit kann mich und mein Eigentum an Ausländer verschenken oder erwarten das man da mitmacht. Es dürfte wohl klar sein, dass Demokratie ein Verbrechen ist. Dieser ganze Staat hier ist ein einzigstes Verbrechen, da es keine Haftung gibt für ihr handeln. Eine Frechheit ist dieser Staat und wenn ich könnte ich würde diesen ganzen Politikerdreck rauswerfen.

Die Staatsform??
Ist doch ganz klar, wenn nur ein einziger nicht mitmacht kann man es auch nicht machen. Mittlerweile besteht nur noch Gefahr um Eigentum und um Leib und Leben. Deshalb ist die Dummokratie ein Verbrecherhaufen.

Baxter
23.10.2010, 14:01
Die Richtige Staatsform ist nicht die Demokratie, nicht die Mehrheit kann mich und mein Eigentum an Ausländer verschenken oder erwarten das man da mitmacht. Es dürfte wohl klar sein, dass Demokratie ein Verbrechen ist. Dieser ganze Staat hier ist ein einzigstes Verbrechen, da es keine Haftung gibt für ihr handeln. Eine Frechheit ist dieser Staat und wenn ich könnte ich würde diesen ganzen Politikerdreck rauswerfen.

Die Staatsform??
Ist doch ganz klar, wenn nur ein einziger nicht mitmacht kann man es auch nicht machen. Mittlerweile besteht nur noch Gefahr um Eigentum und um Leib und Leben. Deshalb ist die Dummokratie ein Verbrecherhaufen.

Du stehst also auf Diktatur, worüber beschwerst du dich dann.
Du lebst bereits in einer.!

Skorpion968
23.10.2010, 17:54
Die meisten Menschen sind Egoisten und denken zuerst an sich und ihre Familie.

Du solltest nicht von deinem Egoismus auf andere generalisieren.

Baxter
27.10.2010, 10:55
Jetzt kommt alles wie es kommen muss, jedenfalls nach dem Willen der Politiker. Nachdem sich der Bundesinnenminister eingeschaltet hat wird jetzt aus jedem Bürger der gegen S21 ist ein Terrorist gemacht.

Dieser Protest ist geschmacklos
Mord-Drohung gegen Mappus, Internet-Attacke auf CDU, Porno-Shirts für Demonstranten (http://www.bild.de/BILD/regional/stuttgart/aktuell/2010/10/27/stuttgart-21-protest-geschmacklos/s21-chaoten-provozieren-mit-schockaktionen.html)


Das Plakat am Bauzaun ist eindeutig. Es zeigt einen Sarg in düsterer Leichenhalle, dazu der Spruch: „Wenn Herr Mappus unter die Erde will, dann bringen wir ihn doch hin!“

Aus diesem Spruch wurde eine Morddrohung gegen Mappus gedeutet.

Das es sich lediglich um das Ende seiner Politischen Karriere Handeln wird ist erst garnicht in Betracht gezogen worden. Denn nun kann man die Gewalt voll gegen jeden Bürger ausüben so wie man es bereits hinterfotzig bei den Demos gemacht hat.

Das ganze Spiel welches nun beginnt wird Deutschland treffen mitten in das Herz der sogenannten Demokratie. Denn nun wird klar je mehr Gewalt von der Politik ausgeübt wird um so mehr wird
das Volk auf der Stasse sein.

Die Auflösung des Staates hat begonnen. Durch Politiker die mit Gewalt auf ihr eigenes Volk losschlagen.

elas
27.10.2010, 11:00
jetzt kommt alles wie es kommen muss, jedenfalls nach dem willen der politiker. Nachdem sich der bundesinnenminister eingeschaltet hat wird jetzt aus jedem bürger der gegen s21 ist ein terrorist gemacht.

dieser protest ist geschmacklos
mord-drohung gegen mappus, internet-attacke auf cdu, porno-shirts für demonstranten (http://www.bild.de/bild/regional/stuttgart/aktuell/2010/10/27/stuttgart-21-protest-geschmacklos/s21-chaoten-provozieren-mit-schockaktionen.html)



aus diesem spruch wurde eine morddrohung gegen mappus gedeutet.

Das es sich lediglich um das ende seiner politischen karriere handeln wird ist erst garnicht in betracht gezogen worden. Denn nun kann man die gewalt voll gegen jeden bürger ausüben so wie man es bereits hinterfotzig bei den demos gemacht hat.

Das ganze spiel welches nun beginnt wird deutschland treffen mitten in das herz der sogenannten demokratie. Denn nun wird klar je mehr gewalt von der politik ausgeübt wird um so mehr wird
das volk auf der stasse sein.

Die auflösung des staates hat begonnen. durch politiker die mit gewalt auf ihr eigenes volk losschlagen.

ddrii?

Menetekel
27.10.2010, 11:09
Jetzt kommt alles wie es kommen muss, jedenfalls nach dem Willen der Politiker. Nachdem sich der Bundesinnenminister eingeschaltet hat wird jetzt aus jedem Bürger der gegen S21 ist ein Terrorist gemacht.




Aus diesem Spruch wurde eine Morddrohung gegen Mappus gedeutet.

Das es sich lediglich um das Ende seiner Politischen Karriere Handeln wird ist erst garnicht in Betracht gezogen worden. Denn nun kann man die Gewalt voll gegen jeden Bürger ausüben so wie man es bereits hinterfotzig bei den Demos gemacht hat.

Das ganze Spiel welches nun beginnt wird Deutschland treffen mitten in das Herz der sogenannten Demokratie. Denn nun wird klar je mehr Gewalt von der Politik ausgeübt wird um so mehr wird
das Volk auf der Stasse sein.

Die Auflösung des Staates hat begonnen. Durch Politiker die mit Gewalt auf ihr eigenes Volk losschlagen.

Die Sozis der Honnizeit lassen grüßen!
Man hat von diesen gelernt, obwohl man sich vor über zwanzig Jahren das Maul zerrissen über derartige Machenschaften.

Baxter
27.10.2010, 11:41
ddrii?

Was bedutet ddrii?

Brutus
27.10.2010, 11:57
Jetzt kommt alles wie es kommen muss, jedenfalls nach dem Willen der Politiker. Nachdem sich der Bundesinnenminister eingeschaltet hat wird jetzt aus jedem Bürger der gegen S21 ist ein Terrorist gemacht.

Jeder, der Thor-Steinar-Klamotten trägt, ist ein Neonazi,

wer die Geschichtsogmen anzweifelt, natürlich erst recht und betet im stillen Kämmerlein sicher zur heiligen Dreifaltigkeit von Hitler, Himmler und Heydrich

wer den Politfilz kritisiert, ist Antidemokrat,

den €urotz nicht mag, ein D-Mark-Nationalist und Ewiggestriger,

wer den um sich greifenden Raubkapitalismus verabscheut, ein DDR-Nostalgiker, verkappter Kommunist und Gulag-Freund,

wer den ZDJ nicht leiden kann, ein unheilbarer Antisemit,

wer die Zuwanderung begrenzen möchte, gar für eine geordnete Rückführung plädiert, plant sicher einen neuen Holocaust.

Fällt was auf? Klar, wer es an Begeisterung fehlen läßt das Abspülwasser der Demokraten zu schlürfen, wird ausgegrenzt, etikettiert und stigmatisiert, er bekommt eine Zielscheibe aufgepappt und ist zum Abschuß freigegeben.

Die BRD auf Kurs! Demokratie Ahoi!

BRDDR_geschaedigter
27.10.2010, 12:04
Du stehst also auf Diktatur, worüber beschwerst du dich dann.
Du lebst bereits in einer.!

Nein er will eine Republik. Demokratie wird im GG nicht einmal erwähnt. Die BRD hat nicht zu wenig Demokratie, sondern zu viel. Eine Mehrheit im Parlament darf darüber entscheiden ob dein Eigentum an Ausländer ausgehändigt wird.

Alfred
27.10.2010, 12:57
Georg Schramm gegen Stuttgart 21....

Teil 1 (http://www.youtube.com/watch?v=ZgmNtfHc00g&feature=player_embedded#!)
Teil 2 (http://www.youtube.com/watch?v=P0WYy1_Kd3E&feature=player_embedded)

Zitat :

..." es sind Brunnenvergifter des Sozialen Miteinanders am Werk.."

..." Das Duo Infernale, Merkel und Westerwelle sind nicht das Böse...dafür sind sie eine Nummer zu klein...sie sind vielleich Mitesser des Bösen...Furunkel am Gesäß des Bösen...Handlanger des Bösen..."

..." die öffentlich-Rechtlichen Bedürfniss Anstalten..bei den Klofrauen Will und Ilner entleeren..."

Frank
27.10.2010, 13:49
Das ganze Spiel welches nun beginnt wird Deutschland treffen mitten in das Herz der sogenannten Demokratie. Denn nun wird klar je mehr Gewalt von der Politik ausgeübt wird um so mehr wird
das Volk auf der Stasse sein.

Die Auflösung des Staates hat begonnen. Durch Politiker die mit Gewalt auf ihr eigenes Volk losschlagen.

Das Protestvolk von Stuttgart hat einen harten Winter vor sich. Bereits jetzt sinken die Zahlen der Montagsdemo rapide ab. Dabei ist noch nicht einmal Frost.

Wenn schlappe 9000 Demonstranten dann auch noch: "Wir sind das Volk" von sich geben, dann mangelt es ganz offensichtlich an sachlichem Sinn für Realität.

bernhard44
27.10.2010, 14:14
Großartig! Das ist seine Welt, das ist seine Berufung!

bernhard44
27.10.2010, 14:31
gleiche Veranstaltung - Urban Priol über Westerwelle:"Die Puffmutter der Wirtschaftsnutten......." :D


http://www.youtube.com/watch?v=EzWbjJiKr80&feature=related

klartext
27.10.2010, 14:42
Großartig! Das ist seine Welt, das ist seine Berufung!

Es bestäötigt nur, dass es vielen nicht um S 21 geht, sondern dass dort jeder seinen Frust ablässt, dem ein Furz querhängt.
Das Bedauerliche ist, dass davon nicht die profitieren werden, die mehr Bürgerentscheide wollen, sondern die, die unserem Land eine Ökodiktatur aufzwingen werden.

bernhard44
27.10.2010, 14:50
Es bestäötigt nur, dass es vielen nicht um S 21 geht, sondern dass dort jeder seinen Frust ablässt, dem ein Furz querhängt.
Das Bedauerliche ist, dass davon nicht die profitieren werden, die mehr Bürgerentscheide wollen, sondern die, die unserem Land eine Ökodiktatur aufzwingen werden.

natürlich geht es um mehr als einen Bahnhof! Es geht um den Verlust der Bindung von Volksvertretern (Politikern) und ihrem Volk!
Lass das Volk erst mal merken, dass es der eigentliche, der wahre Souverän ist............................!

klartext
27.10.2010, 15:02
natürlich geht es um mehr als einen Bahnhof! Es geht um den Verlust der Bindung von Volksvertretern (Politikern) und ihrem Volk!
Lass das Volk erst mal merken, dass es der eigentliche, der wahre Souverän ist............................!
Diese Entwicklung sehe ich bei S 21 nicht. Diese Sache ist gezielt und kontrolliert von bestimmten Parteien gesteuert, um den Wähler hinter sich zu bringen. Es ist die Möhre, die man dem Esel vor die Schnauze hängt, damit er in die richige Richtung läuft.
Jetzt fordert die SPD einen Bürgerentscheid. Dazu hatte sie 15 Jahre Zeit, in der sie selbst dieses Projekt vorantrieben.

bernhard44
27.10.2010, 15:06
Diese Entwicklung sehe ich bei S 21 nicht. Diese Sache ist gezielt und kontrolliert von bestimmten Parteien gesteuert, um den Wähler hinter sich zu bringen. Es ist die Möhre, die man dem Esel vor die Schnauze hängt, damit er in die richige Richtung läuft.
Jetzt fordert die SPD einen Bürgerentscheid. Dazu hatte sie 15 Jahre Zeit, in der sie selbst dieses Projekt vorantrieben.

das ist eine echte Bürgerbewegung, Protest von unten!
Das die üblichen Trittbrettfahrer auf diesen Zug aufspringen und sich dann gern als Lokomotive sehen (Die Grünen) ist doch normal! Nur weiß der Bürger mittlerweile sehr gut zu unterscheiden. .....................Ich hoffe es jedenfalls!

Trashcansinatra
27.10.2010, 15:07
Was bedutet ddrii?

Ich glaube DDR 2.0 (hat vergessen, die Feststelltaste zu deaktivieren = DDR II)

Deutschmann
27.10.2010, 15:16
das ist eine echte Bürgerbewegung, Protest von unten!
Das die üblichen Trittbrettfahrer auf diesen Zug aufspringen und sich dann gern als Lokomotive sehen (Die Grünen) ist doch normal! Nur weiß der Bürger mittlerweile sehr gut zu unterscheiden. .....................Ich hoffe es jedenfalls!

Sämtliche Initiatoren der Protestbewegungen haben einen linken bis linksextremen Hintergrund. Und diese wurden ins Leben gerufen bevor auch nur ein Stuttgarter die Zeit hatte sich an den Bahnhof zu stellen.

klartext
27.10.2010, 15:42
das ist eine echte Bürgerbewegung, Protest von unten!
Das die üblichen Trittbrettfahrer auf diesen Zug aufspringen und sich dann gern als Lokomotive sehen (Die Grünen) ist doch normal! Nur weiß der Bürger mittlerweile sehr gut zu unterscheiden. .....................Ich hoffe es jedenfalls!

Naja, dann sieh dir mal das Kommite an, das jetzt mit Geisler verhandelt. Erster Mann ist der Bürgermeister von Tübingen, ein Tiefgrüner. Er labert über einen Bahnhof, der in einer anderen Stadt liegt und ihn nichts angeht.
Dorthin gehören ausschliesslich Stuttgarter, also die direkt Betroffenen.
Mir kommt das Ganze vor wie ein Abklatsch der üblichen Castorproteste.

Alfred
27.10.2010, 17:22
Sämtliche Initiatoren der Protestbewegungen haben einen linken bis linksextremen Hintergrund. Und diese wurden ins Leben gerufen bevor auch nur ein Stuttgarter die Zeit hatte sich an den Bahnhof zu stellen.

Trotzdem hat Herr Schramm mit allen Worten Recht. Schau dir den Beitrag an. Natürlich versucht der Abschaum der BRD, die Linke, auf der Welle zu reiten.

Alfred
27.10.2010, 17:25
Großartig! Das ist seine Welt, das ist seine Berufung!

Diese klaren Worte...

Baxter
27.10.2010, 17:49
Nein er will eine Republik. Demokratie wird im GG nicht einmal erwähnt. Die BRD hat nicht zu wenig Demokratie, sondern zu viel. Eine Mehrheit im Parlament darf darüber entscheiden ob dein Eigentum an Ausländer ausgehändigt wird.

Hast voll und ganz recht, nur "ER" will doch genau soetwas haben.
Eine von oben Diktirte Demokaratie. Ganz im Sinne Führer wir Folgen dir.

Heute muss man vermutlich sagen: Thomas de Maizière befiehl wir folgen dir, ansonsten sagt er Mappus bescheid und dann gibt es was aufs Maul.

Baxter
27.10.2010, 17:50
[/B]

Die Sozis der Honnizeit lassen grüßen!
Man hat von diesen gelernt, obwohl man sich vor über zwanzig Jahren das Maul zerrissen über derartige Machenschaften.

Genau so sehe ich es auch.!

Baxter
27.10.2010, 17:56
Jeder, der Thor-Steinar-Klamotten trägt, ist ein Neonazi,

wer die Geschichtsogmen anzweifelt, natürlich erst recht und betet im stillen Kämmerlein sicher zur heiligen Dreifaltigkeit von Hitler, Himmler und Heydrich

wer den Politfilz kritisiert, ist Antidemokrat,

den €urotz nicht mag, ein D-Mark-Nationalist und Ewiggestriger,

wer den um sich greifenden Raubkapitalismus verabscheut, ein DDR-Nostalgiker, verkappter Kommunist und Gulag-Freund,

wer den ZDJ nicht leiden kann, ein unheilbarer Antisemit,

wer die Zuwanderung begrenzen möchte, gar für eine geordnete Rückführung plädiert, plant sicher einen neuen Holocaust.

Fällt was auf? Klar, wer es an Begeisterung fehlen läßt das Abspülwasser der Demokraten zu schlürfen, wird ausgegrenzt, etikettiert und stigmatisiert, er bekommt eine Zielscheibe aufgepappt und ist zum Abschuß freigegeben.

Die BRD auf Kurs! Demokratie Ahoi!

Sehr gute Analyse !!Bin voll und ganz deiner Ansicht. Blöde ist nur das es Tatsächlich so ein paar kappen gibt die dann die sogenannte ; Ausnahme bestätigt die Regel, bestätigen.

Es ist einfach nur mühsam offenen Augen´s zu sehen was alles Politisch falsch läuft und sich dann noch vor den" Ausnahmen bestätigen die Regel " Menschen rechtfertigen zu müssen weil sie sich unglaublich idiotisch berhalten. Der Grund für so manchen mag sein Beruf oder sein fester Glaube ( Politiker lügen nicht) sein.

Es lässt mich jedenfalls daran zweifeln ob wir es schaffen werden dieses System zu fall zu bringen. Hoffnung habe ich , denn wir werden immer mehr , wie man in diesem Strang gut erkennen kann.

Also weiter so und wir schreiben Geschichte.

Baxter
27.10.2010, 18:01
Das Protestvolk von Stuttgart hat einen harten Winter vor sich. Bereits jetzt sinken die Zahlen der Montagsdemo rapide ab. Dabei ist noch nicht einmal Frost.

Wenn schlappe 9000 Demonstranten dann auch noch: "Wir sind das Volk" von sich geben, dann mangelt es ganz offensichtlich an sachlichem Sinn für Realität.

Dir felht alles oder du hast alles.

Für mich hast du jedoch zu große Defizite an Menschlichkeit und dem Verstand was ein Mensch braucht.

Wenn du mir jetzt ohne zu googeln sagt ob eine Miliarde 6,9oder 12 nullen hat dann kommst du vielleicht auch dahinter was hinter S21 steckt.

Der unsinnige Versuch das Volk der BRD weiter in die Schulden zu treiben um ihm dann weis zu machen es sei selbst daran schuld.

S21 darf nicht gebaut werden, denn warum soll gutes Steuergeld in solchen Massen verbrannt werden wenn man erst einmal 2 Billionen Staatsschulden abtragen sollte bzw. muss.

Der Bhf S21 hat übrigen rein garnichts mit Zukunft zu tun, sondern lediglich mit die Amigos wollen Steuergeld abzapfen.

Menetekel
27.10.2010, 18:01
Hoffentlich verpuffen diese Worte nicht!
Ich hoffe es, daß die Masse beginnt, hinzuhören und zu verstehen.

elas
27.10.2010, 18:05
Was bedutet ddrii?

es sollte DDRII heissen.

dZUG
27.10.2010, 18:12
Vielleicht könnte man den Bahnhof so weit vergraben, dass er auf der anderen Seite der Erde ist :D
Die CDU ist eine Verbrecherorganisation und eine verbrecherische Terrororganisation. Die Loveparade, S21 die sind so bekloppt :D
Eigentlich sind diese Verdummungskraten die schlimmsten Verbrecher die den Unterschied nicht zwischen Dein und Mein verstehen. Im Komunismus wußte man wenigstens das sie Arschlöcher sind. Doch bei den Dummokraten ist es nicht viel besser da kann die Mehrheit das Volkseigentum verschenken was ihnen nicht gehört. Das Land mit Ausländer vollstopfen und die Deutschen als Nazi verschimpfen und nicht auf die Mehrheit zugehen. Was dieser Staat betreibt ist das schlimmste Verbrechen. Obwohl Staat :hihi:
Dieser Staat ist ein Terrorgebilde das die Deutschen ausrottet (voll demokratisch) und unfrieden stiftet und die Eigentümer als Nazis beschimpft wer nicht mitmacht. Da können sie noch so viele Parteien erfinden, hat alles keinen Sinn. Piratenpartei Grünen.. alles Arschlochparteien :D

Apart
27.10.2010, 18:13
Diese Entwicklung sehe ich bei S 21 nicht. Diese Sache ist gezielt und kontrolliert von bestimmten Parteien gesteuert, um den Wähler hinter sich zu bringen. Es ist die Möhre, die man dem Esel vor die Schnauze hängt, damit er in die richige Richtung läuft.
Jetzt fordert die SPD einen Bürgerentscheid. Dazu hatte sie 15 Jahre Zeit, in der sie selbst dieses Projekt vorantrieben.



Ist exakt so.

Es hätte die letzten Jahre genug Einstiegsmöglichkeiten gegeben, um den Volkszertretern klar zumachen, daß Politik FÜR und nicht GEGEN das Volk gemacht werden muß, (EURO "Rettung", Banken "Rettung", etc.) doch nichts geschah.

Das ganze ist eine Linkgrüne Profilierungsshow. Viele Leute aus der Mitte und Jugendliche fallen darauf herein. Ich hab bis heute nicht 1 Argument gehört, was gegen den Bau des Bahnhofs sprechen soll.

Leila
27.10.2010, 18:34
Sämtliche Initiatoren der Protestbewegungen haben einen linken bis linksextremen Hintergrund. Und diese wurden ins Leben gerufen bevor auch nur ein Stuttgarter die Zeit hatte sich an den Bahnhof zu stellen.

Ich sehe das wie Du. Die Linken gewinnen die Oberhand – und die Rechten wissen nicht mehr, wo sie stehen.

Alfred
27.10.2010, 18:57
Ist exakt so.

Es hätte die letzten Jahre genug Einstiegsmöglichkeiten gegeben, um den Volkszertretern klar zumachen, daß Politik FÜR und nicht GEGEN das Volk gemacht werden muß, (EURO "Rettung", Banken "Rettung", etc.) doch nichts geschah.


Das ganze ist eine Linkgrüne Profilierungsshow. Viele Leute aus der Mitte und Jugendliche fallen darauf herein. Ich hab bis heute nicht 1 Argument gehört, was gegen den Bau des Bahnhofs sprechen soll.

Ich beziehe mich auf den Herrn Schramm jetzt. Es geht auch darum das die Bürger die Nase gestrichen voll haben von den Lügen der oberen.

Es geht darum das, wenn Stuttgart21 scheitern sollte, es nicht mehr möglich sein wird Großprojekte ohne die zustimmung des Bürgers zu machen. Es geht darum das die Habgier der Oberen in diesem Land in unendliche Höhen gestiegen ist.

Es geht darum das die Obrigkeit den Kontakt zum Bürger verloren hat, das sie eine eigene Sprache spricht die der Bürger nicht versteht.

Und wenn die Vertreter der Habgier, die Speichellecker der Banken, dieses Feld den Linksgrünen Trotteln überlassen, dann ist eben das auch ihre Schuld.

Alfred
27.10.2010, 18:59
Ich sehe das wie Du. Die Linken gewinnen die Oberhand – und die Rechten wissen nicht mehr, wo sie stehen.

Welche Rechten Peel? Es gibt in der BRD keine Rechte Opposition im Reichstag. Es gibt die Pseudolinke und die Mitte. Aber es gibt keine Rechte dort.

Und die Liberalen sind eh Mist.