PDA

Vollständige Version anzeigen : Stuttgart 21 / Sammelstrang



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 [12] 13 14 15 16 17 18

Brutus
13.10.2010, 14:42
Bürger gehorche und kusche.


Das gilt selbstverständlich in erster Linie für Deutsche! Migranten genießen weiterhin einen Sonderstatus.

Stadtknecht
13.10.2010, 14:43
Im Prinzip hat die Spätzle-Connection bereits mafiose Strukturen angenommen und zumindest einen Teil der Polizei (BFE) in ihren Diensten:



(videos belegen diesen Verdacht)!


kd

Super Quelle! :)) :)) :))

Stadtknecht
13.10.2010, 14:46
schon klar wer die Macht hat auch das Recht, egal wie groß das unrecht damit wird.

Mit anderen Worten jetzt darf jeder Polizist jedem Bürger die Fresse vollhauen und wird dann noch befördert.

Saubere Demokratie , oder wie würde SChröder sagen wir haben nebst Russland eine Lupenreiene Demokratie.

Was glaubst du wird jetzt Geschehen, die Demos werden anders ablaufen. Ganz anders.

Kann es sein, daß Du extrem schlecht informiert, extrem dumm oder extrem fanatisch bist?

Baxter
13.10.2010, 14:46
Im Prinzip hat die Spätzle-Connection bereits mafiose Strukturen angenommen und zumindest einen Teil der Polizei (BFE) in ihren Diensten:



(videos belegen diesen Verdacht)!


kd

Und dank des heute beschlossen und verabschiedeten neuen Prügel und Maulhalt gesetztes wird das wohl nun die Regel sein.

Provokateure die dann als Gewaltätige Demonstranten dafür sorgen das unschuldige Bürger als Verbrecher behandelt werden.

Danke Politiker, ihr seid die besten ich liebe euch ihr habt immer recht, Und ja ich habe nichts dagegen wenn mich ein Polizist mit deinem Schlagstock penetriert, ich weis das es rechtens ist weil ihr das so als rechtens erachtet.

Danke danke danke ichliebe die Politiker , denn Politiker habenimmer recht, das recht mit mir und meiner Freihet zu machen was sie wollen.

Hurra ich liebe euch.

Baxter
13.10.2010, 14:47
Kann es sein, daß Du extrem schlecht informiert, extrem dumm oder extrem fanatisch bist?

weder noch, jedoch habe ich diesen Eindruck von dir.

Esreicht!
13.10.2010, 14:47
Hätte man eigentlich auch so ein Aufenhebens gemacht, wenn ein Polizist eine von Herrn Wagner geworfene Kastanie ins Auge gekriegt hätte?

Eher nicht.

Viel wichtiger ist die Frage, in wessen Auftrag die Polizei-Rambos agierten und ob diese bereits repräsentativ für den gesamten Polizei-Apparat stehen;)

kd

Skorpion968
13.10.2010, 14:48
Was in Stuttgart kommt, ist allenfalls eine neue Landesregierung mit rot-grün. Damit werden die Bürger viel Spass haben. Stellt euch schon mal auf Verhältnisse wie in Berlin ein.

Aber Berlin ist doch eine "richtige" Stadt, keine Provinz. Da werden doch noch richtig tolle Großprojekte gebaut. :D

Baxter
13.10.2010, 14:51
Glaubst du ich hätte noch nie im leben einen kleinen polizisten beim Machtmissbrauch erwicht?

Da gibt es mehr als ein Beispiel, weil sich manch einer in Uniform nicht als Polizist sieht sondern als richter und Henker in einem.

Dazu kommen dann wohl noch bei einigen persönliche Defizite. Aber das muss ja kein nachteil sein wenn man nur das tut was einem von oben vorgeschrieben wird, da braucht man nicht selbst zu denken kann sich ausleben und bekommt trotz der blödesten anordnung auch noch rückendeckung.

Ich hätte auch Polizist werden sollen da ist das leben doch angenehm und einfach. Nicht denken , auf Steuerzahler Kosten leben und meinem Chef (dem Volk ) gelegentlich auf Maul hauen je nach Tagesform und befinden.

Skorpion968
13.10.2010, 14:52
Hätte man eigentlich auch so ein Aufenhebens gemacht, wenn ein Polizist eine von Herrn Wagner geworfene Kastanie ins Auge gekriegt hätte?

Eher nicht.

Wenn der Polizist aufgrunddessen erblindet wäre, hätte man Wagner vermutlich für Jahre verknackt.
Siehst du, das ist der Unterschied, der Polizist wird dafür nicht mal belangt.

Baxter
13.10.2010, 14:55
@ Stadtknecht

falls es dir nicht aufgefallen ist, derzeit wird seitens der Politiker die Polizei als Buhmann hingestellt und gleichzeitig wird ihr mehr Handlungsspielraum gegeben.

Das ist ein wiederliches Spiel in dem die Polizei als Prügelknabe mit den besseren waffen die fehler der Politiker ausbügeln sollen und dürfen und dieses mit aller Gewalt.

Das ist sowas von wiederlich !

Stadtknecht
13.10.2010, 15:13
Glaubst du ich hätte noch nie im leben einen kleinen polizisten beim Machtmissbrauch erwicht?

Da gibt es mehr als ein Beispiel, weil sich manch einer in Uniform nicht als Polizist sieht sondern als richter und Henker in einem.

Dazu kommen dann wohl noch bei einigen persönliche Defizite. Aber das muss ja kein nachteil sein wenn man nur das tut was einem von oben vorgeschrieben wird, da braucht man nicht selbst zu denken kann sich ausleben und bekommt trotz der blödesten anordnung auch noch rückendeckung.

Ich hätte auch Polizist werden sollen da ist das leben doch angenehm und einfach. Nicht denken , auf Steuerzahler Kosten leben und meinem Chef (dem Volk ) gelegentlich auf Maul hauen je nach Tagesform und befinden.

Und?
Den hast Du sicher ganz doll verhauen, oder?

Komisch, alle Polizisten die ich kenne, sind ziemlich normale Menschen, die aber im Falle des Falle mit unhöflichen Zeitgenossen adäquat umzugehen wissen.

Und abgesehen davon, Polizisten werden in NRW nur noch mit Abitur eingestellt und absolvieren dann ein zweieinhalbjähriges Fachhochschulstudium.

Stadtknecht
13.10.2010, 15:17
@ Stadtknecht

falls es dir nicht aufgefallen ist, derzeit wird seitens der Politiker die Polizei als Buhmann hingestellt und gleichzeitig wird ihr mehr Handlungsspielraum gegeben.

Das ist ein wiederliches Spiel in dem die Polizei als Prügelknabe mit den besseren waffen die fehler der Politiker ausbügeln sollen und dürfen und dieses mit aller Gewalt.

Das ist sowas von wiederlich !

Wie heißt es so schön: Die Polizei soll für die Fehler der Politik den Kopf hinhalten und muuß sich für ein nicht eben üppiges Gehalt im Schichtdienst mit dem Müll der Menschheit herumärgern und sich bei Demos mit Steinen, Feuerwerkskörpern und anderem bewerfen lassen.

Stadtknecht
13.10.2010, 15:18
Wenn der Polizist aufgrunddessen erblindet wäre, hätte man Wagner vermutlich für Jahre verknackt.
Siehst du, das ist der Unterschied, der Polizist wird dafür nicht mal belangt.

Weil die polizeiliche Maßnahme des Wasserwerfereinsatzes rechtmäßig war.

Baxter
13.10.2010, 15:33
Und?
Den hast Du sicher ganz doll verhauen, oder?

Komisch, alle Polizisten die ich kenne, sind ziemlich normale Menschen, die aber im Falle des Falle mit unhöflichen Zeitgenossen adäquat umzugehen wissen.

Und abgesehen davon, Polizisten werden in NRW nur noch mit Abitur eingestellt und absolvieren dann ein zweieinhalbjähriges Fachhochschulstudium.

Musste ich nicht (ihn verhauen) ich war ihm Gesistig und Körperich haushoch überlegen und das obwohl er platauschuhe anhatte.

Lass dich als Polizist nicht vo den Politikern missbrauchen, auch du hast einen Kopf zum denken.!

Stadtknecht
13.10.2010, 15:36
Musste ich nicht (ihn verhauen) ich war ihm Gesistig und Körperich haushoch überlegen und das obwohl er platauschuhe anhatte.

Lass dich als Polizist nicht vo den Politikern missbrauchen, auch du hast einen Kopf zum denken.!

Ich bin kein Polizist.

Baxter
13.10.2010, 15:37
Ich bin kein Polizist.

kannst du sagen was du bist.?

Stadtknecht
13.10.2010, 15:53
kannst du sagen was du bist.?

Kommunalbeamter.

Baxter
13.10.2010, 18:01
Kommunalbeamter.

Bei deiner Onlinezeit eher Polizeibeamter.

elas
13.10.2010, 18:07
Bei deiner Onlinezeit eher Polizeibeamter.

Bist du Stasi-infiziert dass du die online-Zeiten und online-statistiken beschnüffelst?

Frank
13.10.2010, 18:45
Musste ich nicht (ihn verhauen) ich war ihm Gesistig und Körperich haushoch überlegen und das obwohl er platauschuhe anhatte.


Entschuldige, aber nach diesem Satz sind Zweifel an Überlegenheiten durchaus angebracht.

Baxter
13.10.2010, 18:47
Bist du Stasi-infiziert dass du die online-Zeiten und online-statistiken beschnüffelst?



nei das liegt an meinem hohen IQ, mir fallen zusammehänge einfach sofort auf.

Baxter
13.10.2010, 18:48
Entschuldige, aber nach diesem Satz sind Zweifel an Überlegenheiten durchaus angebracht.

Das war mir nach dem Polizeieinsatz auch sofort klar und dem Beamten dann auch.

Silencer
13.10.2010, 20:47
Bei deiner Onlinezeit eher Polizeibeamter.

Dann würde er sich Staatsknecht oder Bundeslandknecht nennen.

Hydrant
13.10.2010, 22:29
Das war mir nach dem Polizeieinsatz auch sofort klar und dem Beamten dann auch.
:rofl::rofl::rofl:

heide
14.10.2010, 05:10
Die Regierung hat sich selbst gekippt, ganz so wie damas in der DDR.

Jedes regieren gegen das eigene Volk endet damit das sich etwas verändert und wenn es dann nicht anders geht eben auch mit der Selbstauflösung der Politisch verantwortlichen.


Wobei ich inzwischen der gefühlten auffassung bin nicht die BRD hat die DDR übernommen sondern umgekehrt. Das lässt sich immer dann feststellen wenn Volkswille ein Dorn im Auge des Politikers ist, er diese ignoriert oder schlicht und einfach mit Gewalt
ausräumen lässt.

Solches geht bekannter Maßen immer nur Zeitlich begrenzt , wobei in diesem Fall Zeit Realtiv ist. Das Ergebniss jedoch immer 100% eintrifft.

Wenn die Politiker ihren Kurs beibehalten wird es einen gewaltigen Umschwung geben das ist sicher und egal wie S21 ausgeht.

Das hält jetzt kein Politike mehr auf.

Danke für den neuen Aspekt, über den ich noch gar nicht nachgedacht hatte.
So wollen wir hoffen, dass es in D endlich eine Wendung zum Besseren gibt.

Deutschmann
14.10.2010, 07:42
Übrigens, die Schülerdemo - nach der es zu Ausschreitungen kam - wurde von Linksextremen angemeldet.

Bruddler
14.10.2010, 08:05
Übrigens, die Schülerdemo - nach der es zu Ausschreitungen kam - wurde von Linksextremen angemeldet.

In der Hoffnung, man könnte dann ungestört randalieren..... isses nich so ?! ;)

Deutschmann
14.10.2010, 08:08
In der Hoffnung, man könnte dann ungestört randalieren..... isses nich so ?! ;)

Nicht ums randalieren. Sondern um die Bedeutungshoheit zu erlangen und somit Einfluss auf die politische Willensbildung zu bekommen. Schau dir den ganzen Rummel über Anti-S21 an - die meisten Initiatoren oder Sprecher oder sonst was haben alle einen Linken bis Linksextremen Hintergrund.

klartext
14.10.2010, 09:59
Nicht ums randalieren. Sondern um die Bedeutungshoheit zu erlangen und somit Einfluss auf die politische Willensbildung zu bekommen. Schau dir den ganzen Rummel über Anti-S21 an - die meisten Initiatoren oder Sprecher oder sonst was haben alle einen Linken bis Linksextremen Hintergrund.

Wortführer dieses selbsternannten Anti-S21-Kommitees ist ein Grüner. Wahlkampf und Provinzposse - mehr ist das nicht, was dort abläuft. Wenn die Stuttgarter rot-grün haben wollen, ist das ihre Entscheidung. Was danach besser werden soll, ist mir allerdings ein Rätsel. Ein Erfolgsmodell war rot-grün auch nicht.

twoxego
14.10.2010, 10:13
Ihr werdet die konservativen demonstraten nicht wegschwätzen.
das ist lange durch.

dass eher mit demonstrationen erfahrene und zudem wichtigtuerische, sich gelegentlich in den vordergrund drängen, liegt in der natur der sache.

berty
14.10.2010, 10:56
Übrigens, die Schülerdemo - nach der es zu Ausschreitungen kam - wurde von Linksextremen angemeldet.

Ja, wie drückte es die Verfassungsschützerin Bube aus: Sie, die Linken, wollten eine latente Unzufriedenheit in der Bevölkerung aufnehmen. Richtig erkannt. Bewiesen durch die zigtausendfache Teilnahme von Nicht-Linken an der und vielen anderen Demos.

Baxter
14.10.2010, 11:45
Übrigens, die Schülerdemo - nach der es zu Ausschreitungen kam - wurde von Linksextremen angemeldet.

Die Spalterei in Links, Rechts...auch ein sehr beliebtes Mittel um vermeintlich gegner zu Misskrditieren.

Wer macht eigentlich solche Aufteileungen? Und ist wirklich noch nie jemandem aufgefallen das egal wie eine Gruppierung genannt wird oder wurde das Endergebnis immer das gleiche war.

Irgend ein beschissener Diktator war an der Macht und rottete die vermeintliche Gegenseite aus.

Du solltest mehr Hirnmasse aktivieren und nicht andauernt in der vergangenheit stochern
um Müll abzusondern.

Das es Menschen gibt die Friedliebend unter jeder Staatsform leben würden , nur unter dem Aspekt Menschlichkeit wäre mal ein Ansatz über den du mal nachdenken solltest.

Die ewige Volksspalterei ist nichts anderes als das krampfhafte versuchen sei eigenes Süppchen zu kochen.

Was will man als Mensch , also was willst du und was wil ich. Allein bei dieser Frage wir jeder der darüber nachdenkt festsetellen das es im grunde immer das selbe ist.

Ausser man denkt vermeintlich für andere dann ist es wie die erfahrung zeigt falsch.

Um es auf S21 zu reduzieren. Ein Politiker und Bahnchef die glauben etwas aus WILLEN DER BEVÖLKERUNG zu machen scheinen sich in die eigene Tasche zu Lügen.

Der Wille der Bevölkerung sagt; wenn ihr solch ein Projekt Bauen wollt dann müsst ihr das aus eigener Tasche bezahlen, denn wir sind nicht Willens eure Wünsche zu bezahlen da wir dank der Politiker und solchen Unternehmungen bereits jetzt jeder mit mehr als 40tsd € pro Kopf wegen dieser Politik verschuldet sind.

Nie hat uns jemand gefragt ob wir das auch wollen , es wurde nur immer gesagt ihr müsst das bezahlen.

Wie gesagt kein Diktator hat es besser gemacht.

Baxter
14.10.2010, 11:47
Wortführer dieses selbsternannten Anti-S21-Kommitees ist ein Grüner. Wahlkampf und Provinzposse - mehr ist das nicht, was dort abläuft. Wenn die Stuttgarter rot-grün haben wollen, ist das ihre Entscheidung. Was danach besser werden soll, ist mir allerdings ein Rätsel. Ein Erfolgsmodell war rot-grün auch nicht.

Du scheinst ein Selbsternannter sonstwas zu sein. Es gibt wohl in der ganzen BRD kein Projekt in dem du nicht deine verschrobene Weltanschit äussern musst. Und immer mit der gleichen einstellung. Du brauchst viel frische Luft das könnte helfen mal einen klaren Kopf zu bekommen.

Brutus
14.10.2010, 11:58
Die Spalterei in Links, Rechts...auch ein sehr beliebtes Mittel um vermeintlich gegner zu Misskrditieren. (...) Die ewige Volksspalterei ist nichts anderes als das krampfhafte versuchen sei eigenes Süppchen zu kochen.

Vor allem ist sie ein Mittel, dafür zu sorgen, daß alles so bleibt, wie es ist.

Stadtknecht
14.10.2010, 14:43
Bei deiner Onlinezeit eher Polizeibeamter.

Ich muß auch schon mal versetzte Dienste, also in den Abendstunden und am Wochenende machen. Dann stehen Jugendschutzkontrollen, Marktaufsicht, Gaststätten- und Spielhallenkontrollen, Veranstaltungen usw. auf dem Plan.

tosh
14.10.2010, 14:50
Zitat von tosh
Was wäre bei einem unterirdischen Bahnhof, wenn da ein Tankzug explodiert?
Panik........die Feuerwehr kann nicht anrücken..........ohhhh, menschliches oder technisches Versagen..............
Reue?..........Schuldzuweisungen?.............Hän de in Unschuld waschen!..........

Was wäre bei einem überirdischen Flughafen, wenn da vollbesetzter und vollgetankter Airbus A 380 reinkracht?
Jede Menge Feuerwehr würde anrücken und die Menschen könnten nach allen Richtungen ins Frei fliehen.

tosh
14.10.2010, 14:53
Weil die polizeiliche Maßnahme des Wasserwerfereinsatzes rechtmäßig war.
Wo steht, dass es rechtmäßig ist, mit dem Wasserwerfer Menschen von Bäumen zu schiessen?

Stadtknecht
14.10.2010, 14:58
Jede Menge Feuerwehr würde anrücken und die Menschen könnten nach allen Richtungen ins Frei fliehen.

Aus einem Flughafengebäude?

Das glaube ich nicht.

Stadtknecht
14.10.2010, 14:59
Wo steht, dass es rechtmäßig ist, mit dem Wasserwerfer Menschen von Bäumen zu schiessen?

Das wird in irgendeiner polizeilichen Einsatzanweisung stehen.

Silencer
14.10.2010, 16:15
In der Hoffnung, man könnte dann ungestört randalieren..... isses nich so ?! ;)


Ja!
Und dann kommt noch die Aktion "Kein Bier für S21-Befürworter und Polizei, also für Nazis" nicht wahr? Dann ist alles dort wo es schon vor der Demo sein sollte. :]

Skorpion968
14.10.2010, 16:35
Übrigens, die Schülerdemo - nach der es zu Ausschreitungen kam - wurde von Linksextremen angemeldet.

Na und? Jeder darf in diesem Land ne Demo anmelden, sogar Linksextreme, stell dir vor.

Stadtknecht
14.10.2010, 16:35
Ja!
Und dann kommt noch die Aktion "Kein Bier für S21-Befürworter und Polizei, also für Nazis" nicht wahr? Dann ist alles dort wo es schon vor der Demo sein sollte. :]

Das sollte man als Kneipier besser nicht fordern!
Wäre seeeeeeeehr geschäftsschädigend. :]


Eine Kneipe dicht zu machen oder den Kneipier zur Aufgabe zu bringen ist mit etwas Fachwissen und Boshaftigkeit eine Sache weniger Wochen.

Bruddler
14.10.2010, 16:55
Ja!
Und dann kommt noch die Aktion "Kein Bier für S21-Befürworter und Polizei, also für Nazis" nicht wahr? Dann ist alles dort wo es schon vor der Demo sein sollte. :]

S21-Befürworter als "Nazis" abstempeln, auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen ! :top:
pro-S21 = Nazis ! :lach::lach:

Stadtknecht
14.10.2010, 17:02
S21-Befürworter als "Nazis" abstempeln, auf diese Idee bin ich noch gar nicht gekommen ! :top:
pro-S21 = Nazis ! :lach::lach:

Lach nicht, das denken Linke wirklich.

Skorpion968
14.10.2010, 17:15
Lach nicht, das denken Linke wirklich.

Nein, das denken Linke nicht.
Unter S21-Befürwortern gibt es 3 Gruppen:
- korrupte Schweine
- die Günstlinge der korrupten Schweine
- Dummbeutel

Stadtknecht
14.10.2010, 17:31
Nein, das denken Linke nicht.
Unter S21-Befürwortern gibt es 3 Gruppen:
- korrupte Schweine
- die Günstlinge der korrupten Schweine
- Dummbeutel

Lächerliche Polemik! Dementsprechend müßte es unter Gegnern von S21

-Ökospinner
-Fortschrittsfeinde
-Kriminelle Berufsdemonstranten

geben.

sibilla
14.10.2010, 17:40
Ich muß auch schon mal versetzte Dienste, also in den Abendstunden und am Wochenende machen. Dann stehen Jugendschutzkontrollen, Marktaufsicht, Gaststätten- und Spielhallenkontrollen, Veranstaltungen usw. auf dem Plan.


nett, du mußtest auch schon mal ........?

stell dir vor, bei sehr vielen leuten ist das gang und gäbe :)

frühschicht, spätschicht, nachtschicht sechs tage in der woche, von 8 stunden keine spur, eher 9 oder 10 stunden, und jetzt???

grüßle s.

Skorpion968
14.10.2010, 17:41
Lächerliche Polemik!

Nix lächerliche Polemik, sondern Fakt.
Wer dafür ist, in einen popeligen Bahnhof 10 Milliarden + X zu stecken, muss entweder geschmiert sein oder sonstwie monetär davon profitieren oder saudumm sein.
Ob da jetzt auch ein paar Nazis drunter sind, weiß ich nicht. Kann sein, kann nicht sein.

dZUG
14.10.2010, 18:44
Eine Stuttgarter Provinzposse soll das Land verändern ? Du kannst dir garnicht vorstellen, wie egal es einem Münchner, Frankfurter oder Hamburger ist, ob dort ein neuer Bahnhof gebaut wird oder nicht.
Was die Bürger Stuttgarts mehrheitlich dazu meinen, ist unbekannt. Die Demonsrtanten stelle nur einen Teil der Bürger dar.

Es ist ganz egal was die Bürger denken.
Es handelt sich um ein Stiftung für das schwäbische Volk.
Es ist gleichgültig was diese Bürger denken oder nicht es steht nun mal fest das dieses Stückchen Land den Schwaben gehört und nicht der BRD. Was erlaubt sich dieser Laden überhaupt mit einer Schlägertruppe anzutreten und den Schwaben das Geschenkte (gestiftete) Land abspenstig zu machen??
Da ist nichts mit Dummokratie :D :D

Silencer
14.10.2010, 18:47
Lächerliche Polemik! Dementsprechend müßte es unter Gegnern von S21

-Ökospinner
-Fortschrittsfeinde
-Kriminelle Berufsdemonstranten

geben.


Ich glaube "Dummbeutel" die Skorpi erwähnt hat, befinden sich auch bei den S21-Gegnern, und zwar in überwiegender Zahl. :)) Dazu gehören auch viele Lehrer.

Skorpion968
14.10.2010, 18:49
Der Denkmalschutz bei Privathäusern lässt sich bei uns aushebeln wenn das Amt mitspielt.

Ich erzähle dir mal eine wahre Geschichte.
In einer Nachbarstadt von Münster betreibt ein Wirt eine Kneipe. Das Haus gehört ihm, ist aber denkmalgeschützt.
Als das Nichtrauchergesetz in Kraft trat, wollte der Wirt einen separaten Raucherraum über eine Wand abtrennen. Da rückte ihm sofort das Amt auf den Pelz und untersagte die Maßnahme, weil er an dem Haus keine baulichen Veränderungen vornehmen dürfe.
Dann hatte der Wirt noch eine Idee. Er stellte einen Pavillon vor die Kneipe, um eine Ausweichmöglichkeit für die Raucher unter seinen Gästen zu schaffen. Und - du ahnst, was kommt? Richtig. Wieder rückte ihm das Amt auf den Pelz und untersagte den Pavillon. Weil durch den Pavillon der Blick auf die Fassade des denkmalgeschützten Gebäudes verstellt werde, handele es sich um eine quasi-bauliche Maßnahme. Ein Riesenbohee...

So, jetzt nochmal meine Frage: Warum darf dieser denkmalgeschützte Stuttgarter Bahnhof nun einfach so abgerissen werden?
Jetzt du!

Baxter
14.10.2010, 19:10
In den Nachrichten: Die Baumfäll Aktion der DB war Gesetzwiedrig.

Somit haben dort alle eingesetzten Polizisten gegen Geltendes Recht
gehandelt.

Es ist also genau so wie von den Gegnern gesehen. Politische Macht wurde und wird Missbraucht um eigene Wünsche und Vorteile durchzuknüppeln.

Das ist keine Demokratie das ist Staatsterror gewesen!!

Info Baumfällen war Illegal..ARD Tagesschau

Bruddler
14.10.2010, 19:32
Nein, das denken Linke nicht.
Unter S21-Befürwortern gibt es 3 Gruppen:
- korrupte Schweine
- die Günstlinge der korrupten Schweine
- Dummbeutel

Bei den Linken gibt es nur eine einzige Gruppe und das sind die Dummbeutel....gell ?! :D

Buella
14.10.2010, 20:28
Nein, das denken Linke nicht.
Unter S21-Befürwortern gibt es 3 Gruppen:
- korrupte Schweine
- die Günstlinge der korrupten Schweine
- Dummbeutel

Kalick:


" ... Wir sind ein korruptes Land und eine Bananenrepublik! ... " (http://www.youtube.com/watch?v=6eaMYi3uLXE&feature=player_embedded)

;)

Skorpion968
14.10.2010, 21:22
Bei den Linken gibt es nur eine einzige Gruppe und das sind die Dummbeutel....gell ?! :D

Nein. Ich kenne keinen Linken, der für S21 ist. ;)

Trashcansinatra
14.10.2010, 22:45
Ich glaube "Dummbeutel" die Skorpi erwähnt hat, befinden sich auch bei den S21-Gegnern, und zwar in überwiegender Zahl. :)) Dazu gehören auch viele Lehrer.

Auch (ideologisch) blinde Hühner finden Körner ... :D

Faultier
14.10.2010, 22:49
Woanders gibt es nur ICE Pannen weil die dafür Geld sparen und hier übernehmen Sie sich in dubiosen Projekten die kein mensch braucht.

Wir haben ein ICE Netz - die sollten lieber mehr IC und IR Züge drauf setzen und bessere Verbindungen kombinieren...das wäre effizienter.

Trashcansinatra
14.10.2010, 22:53
Woanders gibt es nur ICE Pannen weil die dafür Geld sparen und hier übernehmen Sie sich in dubiosen Projekten die kein mensch braucht.

Wir haben ein ICE Netz - die sollten lieber mehr IC und IR Züge drauf setzen und bessere Verbindungen kombinieren...das wäre effizienter.

Habe ich eh' schon geschrieben - Stichwort "Erhaltungsinvestitionen"

Und nicht zu vergessen: den Gütertransportverkehr :)

Faultier
14.10.2010, 22:56
Habe ich eh' schon geschrieben.

Stichwort "Erhaltungsinvestitionen":)

Das perverse ist doch - das bei der Bahn viele gute internationale Zugerbindungen zerstört worden sind:

Beispiel

D-341 Praha - Dresden - Berlin - Rostock - Kopenhagen !!! DIE VERBINDUNG GIBT ES NICHT MEHR !!!!!!!!!!!

IR 2827 Dresden - Görlitz - Breslau / Die Verbindung gibt es nicht mehr !!!!

IR Chemnitz - Berlin - Rostock - Geschichte !!!!

IR Dresden - Nürnberg - Geschichte

stattdessen spielt man Global Player in China, Frage, was hat die Bahn in China verloren ???????

Dann hat man viele IC Verbindungen zerstört und würde man die Verbindungen alle so belassen, wie man das nach der Wende 1995 hatte, - wo schon einiges modniersiert worden ist Beispiel- Berlin - Hannover ICE tauglich genauso via Wolfsburg oder Magdeburg...usw usw..

Das was hier gemacht wird, ist schon pervers und grössenWahnsinnig !!!

Baxter
15.10.2010, 00:09
Kalick:


" ... Wir sind ein korruptes Land und eine Bananenrepublik! ... " (http://www.youtube.com/watch?v=6eaMYi3uLXE&feature=player_embedded)

;)

Alles seit jahren bekannt und jetzt wird halt mit dem Knüppel weiter dafür gesorgt das es so bleiben kann.

Da kommen harte Zeiten auf alle zu.!

Koruption, Politiker , Witschaft.....die zeche zahlt das Volk

klartext
15.10.2010, 00:36
Das perverse ist doch - das bei der Bahn viele gute internationale Zugerbindungen zerstört worden sind:

Beispiel

D-341 Praha - Dresden - Berlin - Rostock - Kopenhagen !!! DIE VERBINDUNG GIBT ES NICHT MEHR !!!!!!!!!!!

IR 2827 Dresden - Görlitz - Breslau / Die Verbindung gibt es nicht mehr !!!!

IR Chemnitz - Berlin - Rostock - Geschichte !!!!

IR Dresden - Nürnberg - Geschichte

stattdessen spielt man Global Player in China, Frage, was hat die Bahn in China verloren ???????

Dann hat man viele IC Verbindungen zerstört und würde man die Verbindungen alle so belassen, wie man das nach der Wende 1995 hatte, - wo schon einiges modniersiert worden ist Beispiel- Berlin - Hannover ICE tauglich genauso via Wolfsburg oder Magdeburg...usw usw..

Das was hier gemacht wird, ist schon pervers und grössenWahnsinnig !!!

Die Bahn ist ein Wirtschaftsunternehmen und nicht die Caritas. Zugverbindungen werden dann eingestellt, wenn sie sich nicht rechnen. Oder wie oft bist du von Prag nach Kopenhagen gefahren ?

Baxter
15.10.2010, 01:10
Jetzt wird die Offensive für Pro21 kommen.

Die Medien werden gleichgeschaltet und es wird bejubelt was es nur zu bejubel gilt damit auch S21 zu einer Umjubelten mach die Taschen der Politiker und ihrer Amigos wird.

Esreicht!
15.10.2010, 09:03
Die Bahn ist ein Wirtschaftsunternehmen und nicht die Caritas. Zugverbindungen werden dann eingestellt, wenn sie sich nicht rechnen. Oder wie oft bist du von Prag nach Kopenhagen gefahren ?

Das Fernreiseaufkommen insgesamt über Stuttgart beträgt gerademal 10 % des Gesamtaufkommens, steht also "wirtschaftlich" in keinem Verhältnis zu den erwartenden Baukosten. Oder wie oft bist Du schon von Paris nach Bratislava gefahren:D

Wie bereits geschrieben, gehts ausschließlich um ein Auftragsprojekt für die EU, die sich erwartungsgemäß nun auch in die Diskussion einschaltet:


Brüssel
EU hält Stuttgart 21 für unverzichtbar
Freitag 15.10.2010, 08:02
Rückendeckung aus Brüssel für Stuttgart 21: EU-Verkehrskommissar Kallas weist auf die Bedeutung des Bahnprojekts für Europa hin. Der Umbau des Kopfbahnhofs zu einer unterirdischen Durchgangsstation sei unverzichtbar.
„Die Hochgeschwindigkeitsstrecke zwischen Paris und Bratislava ist eine extrem wichtige transeuropäische West-Ost-Achse“, sagte Siim Kallas der „Rheinischen Post“ vom Freitag und fügte hinzu: „Die Kommission legt allergrößten Wert darauf, dass sie gebaut wird.“ Stuttgart 21 bilde „ein Kernstück dieser Magistrale“, betonte der Vizepräsident der Kommission

Der denkmalgeschützte Stuttgarter Kopfbahnhof soll bis zum Jahr 2020 in einen unterirdischen Durchgangsbahnhof umgebaut und mit kilometerlangen Tunnelstrecken an das europäische Bahn-Hochgeschwindigkeitsnetz zwischen Paris und Bratislava angeschlossen werden...

http://www.focus.de/politik/deutschland/stuttgart-21/bruessel-eu-haelt-stuttgart-21-fuer-unverzichtbar_aid_562347.html


kd

Buella
15.10.2010, 11:52
Das Fernreiseaufkommen insgesamt über Stuttgart beträgt gerademal 10 % des Gesamtaufkommens, steht also "wirtschaftlich" in keinem Verhältnis zu den erwartenden Baukosten. Oder wie oft bist Du schon von Paris nach Bratislava gefahren:D

Wie bereits geschrieben, gehts ausschließlich um ein Auftragsprojekt für die EU, die sich erwartungsgemäß nun auch in die Diskussion einschaltet:




kd

Es fehlt eigentlich nur noch, daß dieses unnütze Prestige - EU - Führer - Prunk- und Protzbau - Diktat, als spätere Touristenatraktion propagiert wird, wie mittlerweile die Schlösser der adeligen und klerikalen Despoten und Volksausbeuter!

Keinem Menschen nützt dieser Irrsinn etwas!

Nur dem System, sich länger über Wasser zu halten und ihren Führern die Taschen zu füllen!

;)

Buella
15.10.2010, 11:53
Jetzt wird die Offensive für Pro21 kommen.

Die Medien werden gleichgeschaltet und es wird bejubelt was es nur zu bejubel gilt damit auch S21 zu einer Umjubelten mach die Taschen der Politiker und ihrer Amigos wird.

Hat sich der Ober-Televolkstribun und Hetzer Johannes B. Freisler schon der medialen Propaganda angenommen?

;)

Sauerländer
15.10.2010, 12:38
Brüssel
EU hält Stuttgart 21 für unverzichtbar


NOCH ein gutes Argument GEGEN das Projekt.

Deutschmann
15.10.2010, 12:41
Es fehlt eigentlich nur noch, daß dieses unnütze Prestige - EU - Führer - Prunk- und Protzbau - Diktat, als spätere Touristenatraktion propagiert wird, wie mittlerweile die Schlösser der adeligen und klerikalen Despoten und Volksausbeuter!

Keinem Menschen nützt dieser Irrsinn etwas!

Nur dem System, sich länger über Wasser zu halten und ihren Führern die Taschen zu füllen!

;)

In Stuttgart bauen sie gleichzeitig eine Millionen-Bibliothek. Die ist erfahrungsgemäß weniger stark frequentiert als ein Bahnhof. :D

Baxter
15.10.2010, 13:17
In Stuttgart bauen sie gleichzeitig eine Millionen-Bibliothek. Die ist erfahrungsgemäß weniger stark frequentiert als ein Bahnhof. :D

Du bist wie alle Pro S21 ler.

Willst mit aller macht Scheiße als Gold verkaufen und die Rechnung den Beschissenen aufdrücken.

Buella
15.10.2010, 13:24
In Stuttgart bauen sie gleichzeitig eine Millionen-Bibliothek. Die ist erfahrungsgemäß weniger stark frequentiert als ein Bahnhof. :D

Eine Bibliothek auf Bildzeitungs-Niveau, um der S-21 - Arschkriecherschaft ein erhebendes Gefühl des Gebildetsein zu suggerieren!

;)

Stadtknecht
15.10.2010, 13:54
nett, du mußtest auch schon mal ........?

stell dir vor, bei sehr vielen leuten ist das gang und gäbe :)

frühschicht, spätschicht, nachtschicht sechs tage in der woche, von 8 stunden keine spur, eher 9 oder 10 stunden, und jetzt???

grüßle s.

Was willst Du mir mit Deinem Beitrag sagen?

Erik der Rote
15.10.2010, 14:00
Das Fernreiseaufkommen insgesamt über Stuttgart beträgt gerademal 10 % des Gesamtaufkommens, steht also "wirtschaftlich" in keinem Verhältnis zu den erwartenden Baukosten. Oder wie oft bist Du schon von Paris nach Bratislava gefahren:D

Wie bereits geschrieben, gehts ausschließlich um ein Auftragsprojekt für die EU, die sich erwartungsgemäß nun auch in die Diskussion einschaltet:

kd

nun ja was eine EUDssR beschlossen hat das kann kein schwäbischer Bürger ändern

jetzt werden die Stuttgarter Bürger spüren wie sich die MAchtverhältnisse seit dem Lissabon Ermächtigungsgesetz gewandelt haben

da wird es Knüppel auf die Köpfe geben mit oder ohne Mappus !!!

Silencer
15.10.2010, 15:29
EU ist Pro? Hat jemand von korrupten Schweinen etwas anderes erwartet?
Jetzt stinkt die Geschichte noch mehr als vorher!!!
Auf dieser Milliarden-Baustelle, sollte sie doch so kommen, werden kaum deutsche Arbeitnehmer anzutreffen sein - das ist es was mich am Meisten erzürnt.

Skorpion968
15.10.2010, 17:24
EU ist Pro? Hat jemand von korrupten Schweinen etwas anderes erwartet?
Jetzt stinkt die Geschichte noch mehr als vorher!!!
Auf dieser Milliarden-Baustelle, sollte sie doch so kommen, werden kaum deutsche Arbeitnehmer anzutreffen sein - das ist es was mich am Meisten erzürnt.

Bist du jetzt auch endlich gegen S21? :D

Skorpion968
15.10.2010, 17:25
In Stuttgart bauen sie gleichzeitig eine Millionen-Bibliothek. Die ist erfahrungsgemäß weniger stark frequentiert als ein Bahnhof. :D

Dir ist klar wie viele Millionen in 10 Milliarden passen?

Baxter
15.10.2010, 17:56
Wenn man bedenkt welche Entwicklungen im Bereich der Bahn möglich sind und wie Rückständig die Bahn samt Bund Geld für veralterte Technik und Transportwege verbrennt ist es lächerlich wenn von 3 Minuten schnellere Fahrzeit 10 Milliarden verbaut werden sollen.

Denken wir mal an die Schwebebahn die in Deutschland entwickelt und dann praktisch an die Chinesen Verschenkt wurde wird einem nur übel.

Steuergeld ist kein Spielgeld, es wird Zeit das die Politiker das nun auch zu spüren bekommen, gesagt hat man es ihnen nun lange genug.

Silencer
15.10.2010, 18:25
Bist du jetzt auch endlich gegen S21? :D

Naja, einen modernen Bahnhof für Stuttgart möchte ich schon haben, aber nicht für 20 Milliarden. Ich denke auch schon die 4 Milliarden wären zu viel.

klartext
15.10.2010, 19:45
Dir ist klar wie viele Millionen in 10 Milliarden passen?

Und warum protestiert kein Grüner und kein Linker dagegen, dass der Strom für jeden Haushalt um ca. 110 Euro pro Jahr teurer wird.
Dagegen ist s21 ein Schnäppchen.

Baxter
15.10.2010, 20:19
Und warum protestiert kein Grüner und kein Linker dagegen, dass der Strom für jeden Haushalt um ca. 110 Euro pro Jahr teurer wird.
Dagegen ist s21 ein Schnäppchen.

Wer sagt denn das dagegen nicht demonstriert wird.?

Das Blutsaugen der Milliardenabschröpfer plus Subventionsabgreifer wird abgestellt wie alles andere auch.!

klartext
15.10.2010, 20:40
Wer sagt denn das dagegen nicht demonstriert wird.?

Das Blutsaugen der Milliardenabschröpfer plus Subventionsabgreifer wird abgestellt wie alles andere auch.!

Es ist eine Entscheidung von links-grün, von genau den Leuten, die heute gegen s21 protestieren.
Du bist auf ienem Auge blind.

berty
15.10.2010, 21:39
Und warum protestiert kein Grüner und kein Linker dagegen, dass der Strom für jeden Haushalt um ca. 110 Euro pro Jahr teurer wird.
Dagegen ist s21 ein Schnäppchen.

Du meinst, der soeben in Aussicht gestellte kräftige Anstieg der Öko-Umlage sei von den Grünen beschlossen?

>>Die sogenannte Öko-Umlage wird nach Angaben der Netzbetreiber 2011 um rund 1,5 Cent auf 3,53 Cent je Kilowattstunde hochschnellen. Das ergibt nach Angaben von Verbraucherschützern für eine durchschnittliche Familie 50 bis 70 Euro Mehrbelastung im Jahr.<<

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,723434,00.html

Ah geh, gestern und auch heute noch regiert Schwarz-Gelb in Berlin. Schau ab und an mal auf den Kalender.

klartext
15.10.2010, 21:51
Du meinst, der soeben in Aussicht gestellte kräftige Anstieg der Öko-Umlage sei von den Grünen beschlossen?

>>Die sogenannte Öko-Umlage wird nach Angaben der Netzbetreiber 2011 um rund 1,5 Cent auf 3,53 Cent je Kilowattstunde hochschnellen. Das ergibt nach Angaben von Verbraucherschützern für eine durchschnittliche Familie 50 bis 70 Euro Mehrbelastung im Jahr.<<

http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,723434,00.html

Ah geh, gestern und auch heute noch regiert Schwarz-Gelb in Berlin. Schau ab und an mal auf den Kalender.
Lass deine Lügen. Die Regierung gibt die Kosten weiter, die durch das von rot-grün in Kraft getreten Gesetz über sog. erneuerbare Eneregien entsatnden sind. Sie hat diese Kosten nicht verursacht. Und erst vor zwei Monaten wollte die CDU die Kosten für Solarunsinn deckeln, die SPD hat es verweigert.
Der Unsinn des Ökostroms wird Thema des nächsten Wahlkampf, da kannst du dir sicher sein . Auch dafür hätte ich gerne ein Bürgerbegehren, nicht nur einen popeligen Bahnhof in Stuttgart.
Dieser Ökowahnsinn zerstört den Standort Deutschland.

Skorpion968
15.10.2010, 22:11
Lass deine Lügen. Die Regierung gibt die Kosten weiter, die durch das von rot-grün in Kraft getreten Gesetz über sog. erneuerbare Eneregien entsatnden sind. Sie hat diese Kosten nicht verursacht. Und erst vor zwei Monaten wollte die CDU die Kosten für Solarunsinn deckeln, die SPD hat es verweigert.

Wie kann die SPD etwas verweigern, wenn Schwatz-Gelb die Regierungsmehrheit stellt?


Der Unsinn des Ökostroms wird Thema des nächsten Wahlkampf, da kannst du dir sicher sein . Auch dafür hätte ich gerne ein Bürgerbegehren, nicht nur einen popeligen Bahnhof in Stuttgart.
Dieser Ökowahnsinn zerstört den Standort Deutschland.

Du würdest stattdessen lieber bis ans Ende aller Tage radioaktive Giftfässer durch die Landschaft juckeln.
Ihr Schwachköpfe lernt es erst, wenn euch so ein Meiler um die Ohren fliegt oder man euch den Müll vor eure eigene Haustür kippt.

Silencer
15.10.2010, 22:12
In Deutschland stehen 20% der weltweiten Ökostrom Anlagen. Im Land ohne Sonne und kaum Wind. Eine Farce!
Den Grünlingen und Roten müsste man den Strom abschalten und Dynamos aushändigen., so könnten sie die langen Nächte und windlose Zeit überleben und etwas zur Durchlüftung ihrer Hirne tun bei der physischen, alternativen Stromerzeugung.

Deutschmann
15.10.2010, 22:13
Wie kann die SPD etwas verweigern, wenn Schwatz-Gelb die Regierungsmehrheit stellt?



Du würdest stattdessen lieber bis ans Ende aller Tage radioaktive Giftfässer durch die Landschaft juckeln.
Ihr Schwachköpfe lernt es erst, wenn euch so ein Meiler um die Ohren fliegt oder man euch den Müll vor eure eigene Haustür kippt.

... oder ich von einem umfallenden Windrad erschlagen werde.

Erik der Rote
15.10.2010, 22:16
eigentlich ist es bei solchen projekten immer sehr leicht einzusehen wär recht hat man muss nur das SPON_Staatsorgan und die Verlautbarungen in der offiziellen Kommenaren lesen um sich eine Meinung zu bilden

nun bei SPON wird berichgtet wie toll doch diese Verkehrsführung ist und wenn man die verzögert ist Deutschland auf einmal bei Länder wie Sierra Leone zu finden ungefähr so ist der O Ton immer !

als man dann noch lesen konnte das sich die EUKrake persönlich eingeschaltet hat um seine Macht durchzudrücken war alles klar

es ist also leciht zu sehen - einfach SPON lesen und das Gegenteil machen und schon ist man immer auf der richtigen Seite

d.h. ich bin ein Gegner dieses Schweineprojekts !!:cool2:

Skorpion968
15.10.2010, 22:19
... oder ich von einem umfallenden Windrad erschlagen werde.

Niemand zwingt dich dazu, dich unter ein Windrad zu stellen.

Ist dir eigentlich inzwischen eingefallen, warum man einen denkmalgeschützten Bahnhof abreißen darf?

Baxter
15.10.2010, 22:23
Mal Langsam mit den Strom AKW diskusionen
Hier im Strang steht S21 als Thema an.

Das AKW´s derzeit noch wichtig sind steht ausser Frage, wir haben keine Alternativen di edas Land anders versorgen können. Hier muss wohl erst noch Zeit vergehen bis die Technologie da ist.

Was heute gegen die Betreiber gemacht werden kann ist lediglich darauf zu achten das die Preise nicht weiter explodieren.

Aber wie gesagt , darum geht es in diesem Strang nicht.

socialpeace
15.10.2010, 22:33
Es ist eine Entscheidung von links-grün, von genau den Leuten, die heute gegen s21 protestieren.
Du bist auf ienem Auge blind.

dagegen sollte aufs heftigste demonstriert werden.Denn die Mehrheit der Bürger wollen es nunmal nicht und wenn man sich gegen den Willen der Bürger auf solche drastische Weise zur Wehr setzt ist das undemokratisch und gleicht einer Diktatur(in der wir ja schon längst leben)X(

berty
15.10.2010, 22:35
Lass deine Lügen. Die Regierung gibt die Kosten weiter, die durch das von rot-grün in Kraft getreten Gesetz über sog. erneuerbare Eneregien entsatnden sind. Sie hat diese Kosten nicht verursacht. Und erst vor zwei Monaten wollte die CDU die Kosten für Solarunsinn deckeln, die SPD hat es verweigert.
Der Unsinn des Ökostroms wird Thema des nächsten Wahlkampf, da kannst du dir sicher sein . Auch dafür hätte ich gerne ein Bürgerbegehren, nicht nur einen popeligen Bahnhof in Stuttgart.
Dieser Ökowahnsinn zerstört den Standort Deutschland.

Blödsinn und ich lüge nicht. Die Regierung steht voll und ganz hinter dieser Förderung. Von Merkel bis zu Röttgen. Grüne Ideen setzen sich gar im schwarzen Lager durch.

>>Bundesumweltminister Röttgen verteidigte die Förderung. "Bei der Förderung der erneuerbaren Energien handelt es sich um eine Investition in Zukunftstechnologien, die von entscheidender strategischer Bedeutung für unsere weitere wirtschaftliche Entwicklung sind"<<

Du siehst, der jetztige Anstieg der Ökoabgabe hat Merkel zu verantworten.

Deutschmann
15.10.2010, 22:38
Niemand zwingt dich dazu, dich unter ein Windrad zu stellen.

Ist dir eigentlich inzwischen eingefallen, warum man einen denkmalgeschützten Bahnhof abreißen darf?

Es zwingt mich auch niemand dazu in einem Land mit Atomkraftwerken zu leben. :rolleyes:

Skorpion968
15.10.2010, 22:43
Es zwingt mich auch niemand dazu in einem Land mit Atomkraftwerken zu leben. :rolleyes:

Das Problem ist, freigesetzte Radioaktivität macht leider nicht an Landesgrenzen halt.

Baxter
15.10.2010, 22:49
Das Problem ist, freigesetzte Radioaktivität macht leider nicht an Landesgrenzen halt.

Das ist Wahr , denken wir an den Gau in Russland , das war und ist heute noch übel.

Aber, die Standarts in der BRD sind auf dem neuesten Stand und werden weiter verbessert. Solange wir keine Bezahlbare Alternativen haben bleit nur die Atomenergie.

Das die absolut Tödlich ist steht ausser Frage. Aber ohne Strom geht nun mal garnichts mehr und bezahlbar muss er auch sein.

Also sollten die AKW Betreiber einfach 50 % ihrer Gewinne als Steuern abführen das wäre immer noch ein riesen Gewinn für die.

Eine AKW diskusion in diesem Strang ist kontraproduktiv.

bitte lasst es in einem anderen Strang raus.

klartext
15.10.2010, 23:44
Blödsinn und ich lüge nicht. Die Regierung steht voll und ganz hinter dieser Förderung. Von Merkel bis zu Röttgen. Grüne Ideen setzen sich gar im schwarzen Lager durch.

>>Bundesumweltminister Röttgen verteidigte die Förderung. "Bei der Förderung der erneuerbaren Energien handelt es sich um eine Investition in Zukunftstechnologien, die von entscheidender strategischer Bedeutung für unsere weitere wirtschaftliche Entwicklung sind"<<

Du siehst, der jetztige Anstieg der Ökoabgabe hat Merkel zu verantworten.

Dass Röttgen ein Arsch ist, auch innerhalb der CDU, dürfte hinreichend bekannt sein.
Ich fordere einen Bürgerentscheid über diese Strompreise und deren Ursachen.

lobentanz
15.10.2010, 23:46
Das Problem ist, freigesetzte Radioaktivität macht leider nicht an Landesgrenzen halt.
Wo gibt es diese freigesetzte Radioaktivität ?

klartext
15.10.2010, 23:47
Das Problem ist, freigesetzte Radioaktivität macht leider nicht an Landesgrenzen halt.

Für deine roten Freunde noch etwas zu nachdenken, was du morgen in der Zeitung lesen wirst.
Die Bundesregierung stellt das Land Berlin unter externe Finanzaufsicht, da in Berlin der Haushaltnotstand unmittelbar bevorsteht. Diese Massnahme sieht das Gesetz in solchen Fällen vor. Rot-rot wird entmündigt.

klartext
15.10.2010, 23:52
Das Problem ist, freigesetzte Radioaktivität macht leider nicht an Landesgrenzen halt.

Was für eine lächerliche Provinzposse in Stuttgart. In der Schweiz wird gerade der Bau eines Tunnels mit 57 km Länge quer unter dem Gotthardmassiv fertig und in Stuttgart diskutiert man über einen lächerlichen Bahnhof.
Dieses Land ist ein weiten Bereichen nur mehr ein Witz. .
Und nur am Rande, in der Schweiz wird ein neues AKW gebaut.

Skorpion968
16.10.2010, 00:34
Dass Röttgen ein Arsch ist, auch innerhalb der CDU, dürfte hinreichend bekannt sein.
Ich fordere einen Bürgerentscheid über diese Strompreise und deren Ursachen.

Dann machen wir erstmal einen Bürgerentscheid über Privatisierung vs. Re-Verstaatlichung der Stromkonzerne. :]

Skorpion968
16.10.2010, 00:36
Für deine roten Freunde noch etwas zu nachdenken, was du morgen in der Zeitung lesen wirst.
Die Bundesregierung stellt das Land Berlin unter externe Finanzaufsicht, da in Berlin der Haushaltnotstand unmittelbar bevorsteht. Diese Massnahme sieht das Gesetz in solchen Fällen vor. Rot-rot wird entmündigt.

Aber in Berlin werden doch so viele tolle Großprojekte gebaut. Mensch, das kannst du doch nicht einfach unter den Tisch fallen lassen. :D

Skorpion968
16.10.2010, 00:37
Was für eine lächerliche Provinzposse in Stuttgart. In der Schweiz wird gerade der Bau eines Tunnels mit 57 km Länge quer unter dem Gotthardmassiv fertig und in Stuttgart diskutiert man über einen lächerlichen Bahnhof.
Dieses Land ist ein weiten Bereichen nur mehr ein Witz. .
Und nur am Rande, in der Schweiz wird ein neues AKW gebaut.

Es ist mir doch pillepalle, wofür die Leute in der Schweiz ihr Geld rausschmeißen.

klartext
16.10.2010, 00:42
Es ist mir doch pillepalle, wofür die Leute in der Schweiz ihr Geld rausschmeißen.

Irgendwann wird dann auch noch Luxemburg zu unseren Vorbild, wenn wir uns noch weiter in Richtung Provinz entwickeln.
Übrigen, die selsternannten Parkbaumschützer sind bereits aus der Gegnerfront ausgeschieden. Geissler ist ihnen nicht radikal genug.
Hat schon etwas religionsartiges dort.

Skorpion968
16.10.2010, 00:45
Irgendwann wird dann auch noch Luxemburg zu unseren Vorbild, wenn wir uns noch weiter in Richtung Provinz entwickeln.
Übrigen, die selsternannten Parkbaumschützer sind bereits aus der Gegnerfront ausgeschieden. Geissler ist ihnen nicht radikal genug.
Hat schon etwas religionsartiges dort.

Seit wann ist Geißler radikal?
Die Parkbaumschützer haben sich rausgezogen, weil während der Verhandlungen kein völliger Baustopp gemacht wird.

klartext
16.10.2010, 00:46
Aber in Berlin werden doch so viele tolle Großprojekte gebaut. Mensch, das kannst du doch nicht einfach unter den Tisch fallen lassen. :D

Was in Berlin an Grossprojekten gebaut wird, zahlt die Privatwirtschaft. Berlin braucht die Kohle, um zugewanderte Unterschichten am Kacken zu halten, Tendenz steigend, da die Guten abwandern.
Multikulti muss man sich auch leisten können, Berlin kann es sich nicht leisten und leistet es sich doch. Kreuzberg und Neukölln kostet weit mehr als S21, und das jedes Jahr wieder und zunehmend.

Skorpion968
16.10.2010, 00:49
Irgendwann wird dann auch noch Luxemburg zu unseren Vorbild, wenn wir uns noch weiter in Richtung Provinz entwickeln.

Hast du den Eindruck, dass es den Luxemburgern so schlecht geht?

Ich brauche keine unterirdischen Bahnhöfe. Hab ich noch nie gebraucht und werde ich auch in Zukunft nicht brauchen.

Wir können ja auch ganz Deutschland überdachen. Dann brauchen wir keine Regenschirme mehr. :D

Skorpion968
16.10.2010, 00:53
Was in Berlin an Grossprojekten gebaut wird, zahlt die Privatwirtschaft.

Den neuen Berliner Hauptbahnhof hat die Privatwirtschaft gezahlt?
Mach dich doch nicht lächerlich mit deinen Lügen.

klartext
16.10.2010, 00:56
Seit wann ist Geißler radikal?
Die Parkbaumschützer haben sich rausgezogen, weil während der Verhandlungen kein völliger Baustopp gemacht wird.

Schon klar, diese selbsternannten Baumschützer wollten ein Verhandlungsergebnis, bevor die Verhandlungen überhaupt begonnen haben.
Welches demokratische Mandat dieses selbsternannten Aktionskommitee hat, ist mir bis heute nicht klar. Wer hat sie gewählt ? Gab es über sie eine Abstimmung der Bürger von Stuttgart ?

klartext
16.10.2010, 00:57
Hast du den Eindruck, dass es den Luxemburgern so schlecht geht?

Ich brauche keine unterirdischen Bahnhöfe. Hab ich noch nie gebraucht und werde ich auch in Zukunft nicht brauchen.

Wir können ja auch ganz Deutschland überdachen. Dann brauchen wir keine Regenschirme mehr. :D

Ich weiss, Linke brauchen Sozi und Hartz 4, sonst nichts.
Es gibt jedoch auch andere Bürger.

Skorpion968
16.10.2010, 01:00
Schon klar, diese selbsternannten Baumschützer wollten ein Verhandlungsergebnis, bevor die Verhandlungen überhaupt begonnen haben.

Quatsch. Sie wollen, dass nicht während der Verhandlungen schon Tatsachen geschaffen werden.


Welches demokratische Mandat dieses selbsternannten Aktionskommitee hat, ist mir bis heute nicht klar. Wer hat sie gewählt ? Gab es über sie eine Abstimmung der Bürger von Stuttgart ?

Du hast ein krudes Demokratieverständnis. Jeder Bürger dieses Landes hat das Recht, sich aktiv dagegen zu wehren, wenn Korruption und Steuerverschwendung stattfinden. Jeder Bürger dieses Landes hat ein Demonstrationsrecht. Das ist ein elementarer Bestandteil der Demokratie.
Demokratie ist nicht Oligarchie.

Skorpion968
16.10.2010, 01:02
Ich weiss, Linke brauchen Sozi und Hartz 4, sonst nichts.
Es gibt jedoch auch andere Bürger.

Mit deinen Phrasen kannst du mich nicht beeindrucken.

klartext
16.10.2010, 01:05
Mit deinen Phrasen kannst du mich nicht beeindrucken.
Ich habe nicht vor, dich zu beeindrucken, du bist mir einfach egal. Deine Sorte war, ist und bleibt der Verlierer, in der Geschichte und in der aktuellen Gesellschafrt.
Dem kann man allenfalls mit Mitleid begegnen. Ihr habt einfach nur eine sehr geringe Bedeutung. Den Takt geben andere vor.

Skorpion968
16.10.2010, 01:09
Ich habe nicht vor, dich zu beeindrucken, du bist mir einfach egal. Deine Sorte war ist und der Verlierer, in der Geschichte und in der aktuellen Gesellschafrt.
Dem kann man allenfalls mit Mitleid begegnen. Ihr habt einfach nur eine sehr geringe Bedeutung. Den Takt geben andere vor.

Keine Sorge, ich bin ganz sicher kein Verlierer. Und den Takt lasse ich mir ganz bestimmt nicht von solchen Arschkriechern wie dir vorgeben. Schmink dir das mal schnell ab.
Der Widerstand in der Bevölkerung wächst, und das ist gut so. Als nächstes werden den Schwatz-Gelben bei der LTW die Hammelbeine langgezogen. :]

klartext
16.10.2010, 01:13
Keine Sorge, ich bin ganz sicher kein Verlierer. Und den Takt lasse ich mir ganz bestimmt nicht von solchen Arschkriechern wie dir vorgeben. Schmink dir das mal schnell ab.
Der Widerstand in der Bevölkerung wächst, und das ist gut so. Als erstes werden den Schwatz-Gelben bei der LTW die Hammelbeine langgezogen. :]

Ich weiss ja, dass sich dir Roten, die Grünen und die Braunen eine Scheibe von s 21 abschneiden wollen.
Nur, der Bürger will einfach grundsätzlich mehr mitbestimmen, nicht nur bei s 21. Das ist eine andere Hausnummer und wird bisher von keiner etablierten Partei vertreten . Auch bei der Linke höre ich nichts davon.
S 21 wird gebaut und basta. Die Landesregierung wird das durchstehen.

Deutschmann
16.10.2010, 08:00
[...] Der Rentner, der mit seinem blutenden Auge in allen Zeitungen zu sehen war, sei immer wieder gezielt auf den Wasserstrahl zugegangen. Die Polizei hat inzwischen Videos ins Netz gestellt, die das belegen sollen [...]

http://www.esslinger-zeitung.de/lokal/esslingen/esslingen/Artikel614742.cfm

Alfred
16.10.2010, 08:41
[...] Der Rentner, der mit seinem blutenden Auge in allen Zeitungen zu sehen war, sei immer wieder gezielt auf den Wasserstrahl zugegangen. Die Polizei hat inzwischen Videos ins Netz gestellt, die das belegen sollen [...]

http://www.esslinger-zeitung.de/lokal/esslingen/esslingen/Artikel614742.cfm

Warum wird das nicht in den Überregionalen Medien gebracht?

Quo vadis
16.10.2010, 08:42
[...] Der Rentner, der mit seinem blutenden Auge in allen Zeitungen zu sehen war, sei immer wieder gezielt auf den Wasserstrahl zugegangen. Die Polizei hat inzwischen Videos ins Netz gestellt, die das belegen sollen [...]

http://www.esslinger-zeitung.de/lokal/esslingen/esslingen/Artikel614742.cfm

Das ist mit Sicherheit suboptimal für die Gesundheit, nur stört mich dass "menschlicher Widerstand" gegen Systeminstanzen im Falle Peking glorifiziert wird und im Falle S21 kriminalisiert.

Alfred
16.10.2010, 08:46
Das ist mit Sicherheit suboptimal für die Gesundheit, nur stört mich dass "menschlicher Widerstand" gegen Systeminstanzen im Falle Peking glorifiziert wird und im Falle S21 kriminalisiert.

Ich denke es liegt auch darin begründet das im Falle Stuttgart 21 eben die Antifa und sonstige Kriminelle Gruppen jeden Dialog im Ansatz verhinderten.

Alles was diese Gruppen in die Hand nehmen artet irgendwann in Gewaltorgien aus.

Stanley_Beamish
16.10.2010, 08:53
Das ist mit Sicherheit suboptimal für die Gesundheit, nur stört mich dass "menschlicher Widerstand" gegen Systeminstanzen im Falle Peking glorifiziert wird und im Falle S21 kriminalisiert.

In Stuttgart geht es um einen Bahnhof, dessen Genehmigung alle parlamentarischen und gesetzlich vorgeschriebenen Instanzen durchlaufen hat und die angebliche Verschwendung einiger Miiliarden.
In Peking wurde Widerstand gegen ein diktatorisches Unrechtsregime geleistet.

Alfred
16.10.2010, 09:00
In Stuttgart geht es um einen Bahnhof, dessen Genehmigung alle parlamentarischen und gesetzlich vorgeschriebenen Instanzen durchlaufen hat und die angebliche Verschwendung einiger Miiliarden.

Und man hatte viele Jahre Zeit um mit Anstand seine Positionen, ob pro oder kontra, zu vertreten. Erst jetzt wird von der Antifa und den anderen üblichen Gestalten die Gewalt ins Spiel gebracht.



In Peking wurde Widerstand gegen ein diktatorisches Unrechtsregime geleistet.

Das von den Regierungen hofiert wird.

Bruddler
16.10.2010, 09:00
[...] Der Rentner, der mit seinem blutenden Auge in allen Zeitungen zu sehen war, sei immer wieder gezielt auf den Wasserstrahl zugegangen. Die Polizei hat inzwischen Videos ins Netz gestellt, die das belegen sollen [...]

http://www.esslinger-zeitung.de/lokal/esslingen/esslingen/Artikel614742.cfm

Und nun ist er ein "Märtyrer".... :whateva:

Alfred
16.10.2010, 09:01
Und nun ist er ein "Märtyrer".... :whateva:

Das ist mein Transporter auch....( Fiat Duplo ).

berty
16.10.2010, 09:29
Dass Röttgen ein Arsch ist, auch innerhalb der CDU, dürfte hinreichend bekannt sein.
Ich fordere einen Bürgerentscheid über diese Strompreise und deren Ursachen.

Ob der Röttgen ein Arschloch ist, weiß ich nicht. So nahe bin ich ihm nicht gekommen. Er war an den Verhandlungen über die Verlängerung der Laufzeiten von AKW´s nach eigenen Worten nicht beteiligt. Aber ganz sicher die Kanzlerin. Sie ist es also, der wir nun zusätzlich zu der exorbitanten Steigerung nächstes Jahr auch noch zu verdanken haben, dass wir die Öko-Umlage 16 Jahre länger zu zahlen haben.

Landogar
16.10.2010, 09:42
Die Bahn ist ein Wirtschaftsunternehmen und nicht die Caritas. Zugverbindungen werden dann eingestellt, wenn sie sich nicht rechnen. Oder wie oft bist du von Prag nach Kopenhagen gefahren ?


Nicht ganz. Die Bahn in Deutschland gehört generell zum Bereich der öffentlichen Daseinsfürsorge, und hat somit auch einen gesellschaftlichen, infrastrukturellen Auftrag.

Buella
16.10.2010, 09:45
In Stuttgart geht es um einen Bahnhof, dessen Genehmigung alle parlamentarischen und gesetzlich vorgeschriebenen Instanzen durchlaufen hat und die angebliche Verschwendung einiger Miiliarden.
In Peking wurde Widerstand gegen ein diktatorisches Unrechtsregime geleistet.

Hier (http://www.youtube.com/watch?v=AhlIEOJGbfs&feature=player_embedded) wird die "rechtsstaatliche" und Finanzierungs-Mogelei chronolgisch und der Nutzen für den Bürger [der das willkürliche Taschenfüll- und Systemerhaltungsprojekt zahlen darf] dargestellt!

Landogar
16.10.2010, 09:48
Das Problem ist, freigesetzte Radioaktivität macht leider nicht an Landesgrenzen halt.

Darum haben die Franzosen auch 4 ihrer ältesten AKWs an ihre östliche Landesgrenze gestellt, wie zB. Fessenheim. Bei einem GAU wird der ganze Scheiss vom Westwind zu uns rübergeweht.

Buella
16.10.2010, 09:50
Nicht ganz. Die Bahn in Deutschland gehört generell zum Bereich der öffentlichen Daseinsfürsorge, und hat somit auch einen gesellschaftlichen, infrastrukturellen Auftrag.

Richtig!
Die Politik-Junta hat schon lange den Auftrag der Bahn als Grundversorgung der Bürger vergessen und schielt bei der Privatisierung nach den satten Gewinnen für den Kapitalfaschismus, der die Politik-Junta dafür mit lukrativen Pöstchen überschüttet!

Landogar
16.10.2010, 09:51
Was für eine lächerliche Provinzposse in Stuttgart. In der Schweiz wird gerade der Bau eines Tunnels mit 57 km Länge quer unter dem Gotthardmassiv fertig und in Stuttgart diskutiert man über einen lächerlichen Bahnhof.



Es gibt einen entscheidenden Unterschied zwischen diesen Projekten: Das eine macht Sinn, das andere nicht.

twoxego
16.10.2010, 10:13
Was für eine lächerliche Provinzposse in Stuttgart. In der Schweiz wird gerade der Bau eines Tunnels mit 57 km Länge quer unter dem Gotthardmassiv fertig und in Stuttgart diskutiert man über einen lächerlichen Bahnhof.
Dieses Land ist ein weiten Bereichen nur mehr ein Witz. .
Und nur am Rande, in der Schweiz wird ein neues AKW gebaut.

Du weisst aber schon, dass der tunnel insgesamt 15 Milliarden Euro gekostet hat?

2008 bezifferte die Baden-Württembergische landesregierung die zu erwartenden kosten für den "lächerlichen Bahnhof" bereits auf 5,08 Milliarden Euro.

im letzten gutachten lesen wir nun:

"Die in den Planfeststellungsunterlagen gewählte „Neue Österreichische Tunnelbauweise“ (NÖT) ist infolge der beschriebenen geologischen Umstände die teuerste. Käme sie durchgehend zum Einsatz, wäre mit Baukosten von rund 10 Mrd. Euro zu rechnen."
VIEREGG - RÖSSLER GmbH Innovative Verkehrsberatung
Prognose der wahrscheinlichen Projektkosten
der Neubaustrecke Wendlingen - Ulm
Stuttgart - Augsburg
Endfassung
München, den 10. September 2010

ist der bahnhof nun zu einem drittel lächerlich?

klartext
16.10.2010, 10:23
Ob der Röttgen ein Arschloch ist, weiß ich nicht. So nahe bin ich ihm nicht gekommen. Er war an den Verhandlungen über die Verlängerung der Laufzeiten von AKW´s nach eigenen Worten nicht beteiligt. Aber ganz sicher die Kanzlerin. Sie ist es also, der wir nun zusätzlich zu der exorbitanten Steigerung nächstes Jahr auch noch zu verdanken haben, dass wir die Öko-Umlage 16 Jahre länger zu zahlen haben.

Du scheinst mir ein typischer Grüner Rosstäuscher. Dieser ganze Umweltquatsch wurde von rot-grün beschlossen und kostet den deutschen Verbraucher alleine im Strombereich 13 Mrd. p.a. Dagegen ist die Brennelementesteuer von 2 Mrd. ein Schnäppchen.
Heute nimmt Trettin, der Lügenboild, wieder die Backen voll und beschimpft die Deutsche Bahn. Der selbe Tölpel hat Hartz 4 mit zu verantworten und den Einsatz in Aghanistan, von dem er heute nichts mehr wissen will.

klartext
16.10.2010, 10:26
Nicht ganz. Die Bahn in Deutschland gehört generell zum Bereich der öffentlichen Daseinsfürsorge, und hat somit auch einen gesellschaftlichen, infrastrukturellen Auftrag.

Auch Lebensmittel gehören zur öffentlichen Daseinsfürsorge, ohne dass die Landwirtschaft staatlich ist.

berty
16.10.2010, 10:37
Du scheinst mir ein typischer Grüner Rosstäuscher. Dieser ganze Umweltquatsch wurde von rot-grün beschlossen und kostet den deutschen Verbraucher alleine im Strombereich 13 Mrd. p.a. Dagegen ist die Brennelementesteuer von 2 Mrd. ein Schnäppchen.
Heute nimmt Trettin, der Lügenboild, wieder die Backen voll und beschimpft die Deutsche Bahn. Der selbe Tölpel hat Hartz 4 mit zu verantworten und den Einsatz in Aghanistan, von dem er heute nichts mehr wissen will.

Donnerwetter, dann zahlen Deutschlands Stromverbraucher wegen der Merkel 16 Jahre x13 Mlrd. € = 208 Milliarden Euro mehr als unter einer Rot/Grün Koalition. Ein Bombengeschäft. Dafür ließe sich ganz Baden-Württemberg untertunneln und im Schwarzwald ein neuer Großbahnhof errichten.

Tölpel sind eigentlich die, die immer noch nicht gemerkt haben, dass Rot/Grün seit 5 Jahren schon keine Regierungsmehrheit hat.

klartext
16.10.2010, 10:47
Darum haben die Franzosen auch 4 ihrer ältesten AKWs an ihre östliche Landesgrenze gestellt, wie zB. Fessenheim. Bei einem GAU wird der ganze Scheiss vom Westwind zu uns rübergeweht.

Es ist dei Angst vor allem und jedem, das unser Land noch ruinieren wird. S 21 muss im Gesamtzusammenhang gesehen werden. Dazu eine mahnende Stimme:
Der Präsident des Bundesverfassungsgerichts Vosskuhle, warnte davor, die Frage des Umbaus von s 21in einem Volksentscheid klären zu wollen.
" Ein nachträglicher Volksentscheid stellt ein ernsthaftes Problem für die Verwirklichung von Infrastrukturproblemen dar. Irgendwann muss hier ein Schlusspunkt gesetzt werden, spätestens, wenn die höchsten Gerichte über das Projekt entschieden haben. ANSONSTEN VERLIEREN WIR UNSERE ZUKUNFTSFÄHIGKEIT. "
Genau darum geht es. Wir sind dabei, unsere Zukunft zu verspielen. Eine Mischung aus Vollkaskomentalität und und biedermeierhaftem Spiessertum hat zu einer Technikfeindlichkeit geführt, die unser Land gefährdet. Genau deshalb haben wir in einigen Bereichen bereits die Marktführerschaft in der Welt verloren und immer mehr Wissenschaftler wandern aus.
S 21 ist eine Menetekel für die Fortschrittsfeindlichkeit, die sich im Schlepptau des grünen Ökofaschiemus breit gemacht hat und den Kernberech unseres Landes gefährdet.
Unser Land hat keine Rohstoffe und lebt nur von der geistigen Potenz der Bürger. Wenn man diese unterdrückt und behindert, bleibt nichts mehr, von dem unsere Gesellschaft existieren kann.
Eine excellente Infrastuktur ist eine der wenigen Standortvorteile, die wir noch haben. Sie muss wie bei S 21 weiter verbessert werden.
Wer über Arbeitslosigketi jammert, aber zugleich Zukunftsprojekte verhindert, handelt schizophren.

klartext
16.10.2010, 10:54
Donnerwetter, dann zahlen Deutschlands Stromverbraucher wegen der Merkel 16 Jahre x13 Mlrd. € = 208 Milliarden Euro mehr als unter einer Rot/Grün Koalition. Ein Bombengeschäft. Dafür ließe sich ganz Baden-Württemberg untertunneln und im Schwarzwald ein neuer Großbahnhof errichten.

Tölpel sind eigentlich die, die immer noch nicht gemerkt haben, dass Rot/Grün seit 5 Jahren schon keine Regierungsmehrheit hat.

Du scheinst die Gesetze, die rot-grün beschlossen hat und die über ihre eigene Regierungszeit hinaus gelten, nicht zu kennen. Immerhin hat die Regierung endlich die Subvention für Solar reduziert, gegen den Willen von rot-grün, Trettin hat wieder einmal die Backen dick aufgeblasen.
Es wird Zeit, dass in diesem Land wieder Vernunft einkehrt und sämtliche Subventionen für Windrädchen und Solar komplett gestrichen werden. Dieses Geld ist besser für Infrastrukturmassnahmen wie S 21 angelegt. Dieses rot-grüne Spiessertum runiniert unser Land und andere Länder mit.

sibilla
16.10.2010, 11:01
Was willst Du mir mit Deinem Beitrag sagen?

genau das, was ich geschrieben habe:

du: "ich mußte AUCH SCHON MAL .........

ich: das ist bei vielen menschen ganz normal und keine seltenheit, daß sie statt "auchschonmal" täglich 6 tage in der woche antreten "dürfen".

für die meisten ist es nicht mal erwähnenswert, also nix besonderes.

s.

berty
16.10.2010, 11:16
Du scheinst die Gesetze, die rot-grün beschlossen hat und die über ihre eigene Regierungszeit hinaus gelten, nicht zu kennen. Immerhin hat die Regierung endlich die Subvention für Solar reduziert, gegen den Willen von rot-grün, Trettin hat wieder einmal die Backen dick aufgeblasen.
Es wird Zeit, dass in diesem Land wieder Vernunft einkehrt und sämtliche Subventionen für Windrädchen und Solar komplett gestrichen werden. Dieses Geld ist besser für Infrastrukturmassnahmen wie S 21 angelegt. Dieses rot-grüne Spiessertum runiniert unser Land und andere Länder mit.

Ich darf mich ausnahmsweise mal deiner Methode bedienen und mich wiederholen.

>>Tölpel sind eigentlich die, die immer noch nicht gemerkt haben, dass Rot/Grün seit 5 Jahren schon keine Regierungsmehrheit hat.<<

Im übrigen handelt es sich bei Stuttgart 21 nicht um eine Infrastrukurmaßnahme. Es gibt bereits einen Bahnhof und Gleise dort ebenfalls. Das Ergebnis der ganzen Buddelei und Zerstörung wird sein, dass nicht mehr und nicht schnellere Zugverbindungen zu stande kommen, höchstens unsichere für Fahrgäste.

Landogar
16.10.2010, 12:22
Auch Lebensmittel gehören zur öffentlichen Daseinsfürsorge, ohne dass die Landwirtschaft staatlich ist.


Du scheinst die Definition "öffentliche Daseinsfürsorge" nicht zu kennen. Schlags nach, dann reden wir weiter.

Landogar
16.10.2010, 12:40
Es ist dei Angst vor allem und jedem, das unser Land noch ruinieren wird.

Angst? Es ist reine Rationalität, die mich gegen dieses Projekt positionieren lässt.
Ich bin studierter Volkswirt, und beende gerade mein Zweitstudium im Bereich Stadt- und Landschaftsplanung. Ich kann das ganze sowohl ökonomisch, als auch ökologisch und gesellschaftspolitisch einordnen. Und aufgrund der bekannten Fakten kann ich zwangsläufig zu keinem anderen Schluss kommen, als das dieses Projekt nicht sinnvoll ist.



Genau darum geht es. Wir sind dabei, unsere Zukunft zu verspielen. Eine Mischung aus Vollkaskomentalität und und biedermeierhaftem Spiessertum hat zu einer Technikfeindlichkeit geführt, die unser Land gefährdet. Genau deshalb haben wir in einigen Bereichen bereits die Marktführerschaft in der Welt verloren und immer mehr Wissenschaftler wandern aus.


Es wird die Zukunft dieses Landes nicht sichern, wenn viele Milliarden an öffentlichen Geldern in ein Prestigeprojekt versenkt und gebunden werden, das weder infrastrukturell noch volkswirtschaftlich irgendeinen Nutzen birgt. Im Gegenteil; dieses Geld wäre weit besser in einen (schon lange benötigten) Ausbau des Güterverkehrs (Mittlermeer-Nordsee-Verbindung) angelegt. Oder in einen Ausbau der Forschungsstandorte, höhere Bildungseinrichtungen etc...pp

Und du wirst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass es für den Wissenschafts- und Technologiestandort Deutschland von Vorteil ist, Milliarden in ein sinnfreies Prestigeprojekt zu stecken, während Universitäten und Forschungseinrichtungen buchstäblich verotten weil das Geld für neue Labore und technische Ausstattungen fehlt?

Wir sind hochverschuldet, das Geld sitzt nicht mehr so locker. Umso wichtiger ist es, alle verfügbare Ressourcen in die Hochschulbildung, in Forschungseinrichtungen und in die technische Ausstattung der Universitäten zu stecken.

Stuttgart 21 bindet viele Milliarden Euro, die anderweitig dringend für sinnvolle Infrastrukturprojekte benötigt werden und gefährdet somit die Zukunftsfähigkeit Deutschlands.



Unser Land hat keine Rohstoffe und lebt nur von der geistigen Potenz der Bürger. Wenn man diese unterdrückt und behindert, bleibt nichts mehr, von dem unsere Gesellschaft existieren kann.

Da sind wir ja einer Meinung.



Eine excellente Infrastuktur ist eine der wenigen Standortvorteile, die wir noch haben.

Auch da stimme ich dir zu. Gerade deswegen bin ich ja gegen dieses Projekt.



Sie muss wie bei S 21 weiter verbessert werden.

S21 ist eben KEINE Verbesserung der Infrastruktur.

Menetekel
16.10.2010, 13:02
Angst? Es ist reine Rationalität, die mich gegen dieses Projekt positionieren lässt.
Ich bin studierter Volkswirt, und beende gerade mein Zweitstudium im Bereich Stadt- und Landschaftsplanung. Ich kann das ganze sowohl ökonomisch, als auch ökologisch und gesellschaftspolitisch einordnen. Und aufgrund der bekannten Fakten kann ich zwangsläufig zu keinem anderen Schluss kommen, als das dieses Projekt nicht sinnvoll ist.





Es wird die Zukunft dieses Landes nicht sichern, wenn viele Milliarden an öffentlichen Geldern in ein Prestigeprojekt versenkt und gebunden werden, das weder infrastrukturell noch volkswirtschaftlich irgendeinen Nutzen birgt. Im Gegenteil; dieses Geld wäre weit besser in einen (schon lange benötigten) Ausbau des Güterverkehrs (Mittlermeer-Nordsee-Verbindung) angelegt. Oder in einen Ausbau der Forschungsstandorte, höhere Bildungseinrichtungen etc...pp

Und du wirst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass es für den Wissenschafts- und Technologiestandort Deutschland von Vorteil ist, Milliarden in ein sinnfreies Prestigeprojekt zu stecken, während Universitäten und Forschungseinrichtungen buchstäblich verotten weil das Geld für neue Labore und technische Ausstattungen fehlt?

Wir sind hochverschuldet, das Geld sitzt nicht mehr so locker. Umso wichtiger ist es, alle verfügbare Ressourcen in die Hochschulbildung, in Forschungseinrichtungen und in die technische Ausstattung der Universitäten zu stecken.

Stuttgart 21 bindet viele Milliarden Euro, die anderweitig dringend für sinnvolle Infrastrukturprojekte benötigt werden und gefährdet somit die Zukunftsfähigkeit Deutschlands.




Da sind wir ja einer Meinung.




Auch da stimme ich dir zu. Gerade deswegen bin ich ja gegen dieses Projekt.




S21 ist eben KEINE Verbesserung der Infrastruktur.

Ei,ei,ei,ei.........
Wie kannst Du nur den Herrn "Allwissend" so abstrafen?
Und so hast Du wohl auch all Dein Wissen erstritten durch Widerspruch bei den Lektoren und Dozenten, was?
Aber, aber...... so geht es im Lande aber nicht vorwärts :D
Auch in Berlin nicht ;)

klartext
16.10.2010, 14:28
Angst? Es ist reine Rationalität, die mich gegen dieses Projekt positionieren lässt.
Ich bin studierter Volkswirt, und beende gerade mein Zweitstudium im Bereich Stadt- und Landschaftsplanung. Ich kann das ganze sowohl ökonomisch, als auch ökologisch und gesellschaftspolitisch einordnen. Und aufgrund der bekannten Fakten kann ich zwangsläufig zu keinem anderen Schluss kommen, als das dieses Projekt nicht sinnvoll ist.





Es wird die Zukunft dieses Landes nicht sichern, wenn viele Milliarden an öffentlichen Geldern in ein Prestigeprojekt versenkt und gebunden werden, das weder infrastrukturell noch volkswirtschaftlich irgendeinen Nutzen birgt. Im Gegenteil; dieses Geld wäre weit besser in einen (schon lange benötigten) Ausbau des Güterverkehrs (Mittlermeer-Nordsee-Verbindung) angelegt. Oder in einen Ausbau der Forschungsstandorte, höhere Bildungseinrichtungen etc...pp

Und du wirst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass es für den Wissenschafts- und Technologiestandort Deutschland von Vorteil ist, Milliarden in ein sinnfreies Prestigeprojekt zu stecken, während Universitäten und Forschungseinrichtungen buchstäblich verotten weil das Geld für neue Labore und technische Ausstattungen fehlt?

Wir sind hochverschuldet, das Geld sitzt nicht mehr so locker. Umso wichtiger ist es, alle verfügbare Ressourcen in die Hochschulbildung, in Forschungseinrichtungen und in die technische Ausstattung der Universitäten zu stecken.

Stuttgart 21 bindet viele Milliarden Euro, die anderweitig dringend für sinnvolle Infrastrukturprojekte benötigt werden und gefährdet somit die Zukunftsfähigkeit Deutschlands.




Da sind wir ja einer Meinung.




Auch da stimme ich dir zu. Gerade deswegen bin ich ja gegen dieses Projekt.




S21 ist eben KEINE Verbesserung der Infrastruktur.

Es gibt eine Menge Fachleute, die auch studiert haben und völlig anderer Meinung als du sind. Deine Meinung ist nur eine von vielen und sicher nicht der Wahrheit letzter Schluss.
Mehr Geld für Bildung und Uni - dieses balbla kann man nicht mehr hören. Es fehlt dort an Qualität, Masse haben wir genug. Und auch einer der zeitgeistigen Maschen - egal wofür der Staat Geld ausgibt, kommt eine Interessengruppe und wiess ganz genau, wo es besser angelegt wäre.
Und du hast meine Zeilen nicht verstanden. Was nützt uns ein Bildungsbereich, wenn wir uns von immer mehr wissenschaftlichen Forschungszweigen abkoppeln und diese in unserem Land überhaupt nicht mehr stattfinden, weil Ideologen es nicht wollen. Im Unibereich einmal richtig aufzuräumen wäre auch angesagt, ein Fass ohne Boden mit nur mittelmässigem Ertrag.

Tosca
16.10.2010, 14:30
Was für eine lächerliche Provinzposse in Stuttgart. In der Schweiz wird gerade der Bau eines Tunnels mit 57 km Länge quer unter dem Gotthardmassiv fertig und in Stuttgart diskutiert man über einen lächerlichen Bahnhof.
Dieses Land ist ein weiten Bereichen nur mehr ein Witz. .
Und nur am Rande, in der Schweiz wird ein neues AKW gebaut.

Eine Frage: Wohnst du in Stuttgart? Ich bezweifle es, denn du kennst das Projekt nicht. Es geht eben nicht um einen lächerlichen Bahnhof. Dafür wären 15 Milliarden doch ein bissle viel Geld. Es geht um eine Neubaustrecke von Stuttgart nach Ulm. Einen großen Teil dieser Fahrt wird man dann im Tunnel machen. Wunderbar sage ich da: Das Paradies für Selbstmordattentäter, die der Islam nun mal mit sich bringt. Ob man da Nazi kreischt oder sein Hirn einschaltet, das ist halt so.

Natürlich steht nicht jeden Tag ein Mörder auf der Matte, keine Frage. Es können aber auch ganz "normale" Unglücke geschehen und dann in diesem Mega-Tunnel. Viel Spass. Dazu kommt das Gelände: Die Schwäbische Alb, wenn du nicht weisst was das ist, dann gibt es hier Infos (klick) (http://de.wikipedia.org/wiki/Schw%C3%A4bische_Alb)

Ein gewisser Herr Hasenmayer seines Zeichens Höhlenforscher ist davon überzeugt, dass die ganze Alb ein einziges Höhlensystem ist. So und da rein will man einen Tunnel bauen? In ein Gelände, wo man gar nicht weiss, was einen erwartet. Das ist kein harter Stein, die Alb ist ein sehr poröses Gebilde.

Der Bahnhopf an sich ist nicht ordentlich geplant, da stimmt sehr vieles nicht zusammen. Aber die Architekten haben schon reichlich Kohle abgezockt.

Bitte informiere dich über die Dinge, bevor du Leute pauschal beschimpfst. Das ganze läuft nur unter Bahnhof, gemeint ist aber das Gesamte. Das ist die sache mit den Schnittmengen. Ohne Bahnhof keine Trasse, ohne Trasse keinen Bahnhof. ein Teufelskreis.

Jetzt sollte man sich mal auf den Hosenboden setzen und gemeinsam eine Lösung finden. Es gibt immer einen dritten Weg. Na gut, meistens.

Das mit dem neuen Stadtviertel hört sich super an. Und wie sieht die Realität aus? eine 100 qm Wohnung, was nicht sonderlich üppig ist, kostet dann dort 1 Million Euronen. Bitte wer zieht mitten in die Stadt und zahlt soviel für eine Wohnung? Nein, da zieht man an den Stadtrand, da hat man mehr davon. Abends und nachts gehört die Innenstadt den Mohammedanern. Da würde ich freiwillig niemals durchlaufen, ich hänge am Leben. Daran hätten die Planer mal denken sollen. Es wird also nur Laden- und Büroflächen geben, das bedingt, dass die Königstraße sich leert, eine herrliche Zukunftsaussicht. Oder glaubst du, die tollen Firmen aus anderen deutschen Städten entdecken plötzlich ihr Herz für Suttgart und machen dort einen Laden auf?




Du scheinst mir ein typischer Grüner Rosstäuscher. Dieser ganze Umweltquatsch wurde von rot-grün beschlossen und kostet den deutschen Verbraucher alleine im Strombereich 13 Mrd. p.a. Dagegen ist die Brennelementesteuer von 2 Mrd. ein Schnäppchen.
Heute nimmt Trettin, der Lügenboild, wieder die Backen voll und beschimpft die Deutsche Bahn. Der selbe Tölpel hat Hartz 4 mit zu verantworten und den Einsatz in Aghanistan, von dem er heute nichts mehr wissen will.

Tritt ihn war gestern in Stuttgart, pfui Teufel, der ist genauso ein Drecksack, wie der Türke Özdemir. Ach ja, der war auch dabei. Sie stolzierten wichtig durch den Schloßpark, bis zum von Robin Wood "beschlagnahmten" Baum.




Donnerwetter, dann zahlen Deutschlands Stromverbraucher wegen der Merkel 16 Jahre x13 Mlrd. € = 208 Milliarden Euro mehr als unter einer Rot/Grün Koalition. Ein Bombengeschäft. Dafür ließe sich ganz Baden-Württemberg untertunneln und im Schwarzwald ein neuer Großbahnhof errichten.

Tölpel sind eigentlich die, die immer noch nicht gemerkt haben, dass Rot/Grün seit 5 Jahren schon keine Regierungsmehrheit hat.

Berty, was man wo mit welchem Geld bauen kann interessiert mich nciht. Gestern war ich im Stadtpark und stolperte über Tritt ihn, Kühnast und den Özdemir. Bei Kühnast muss ich sagen, die hat tatsächlich etwas Hirn. Bei Özdemir und Tritt ihn sehe ich nur Gier und Bosheit.

Wir hier in Stuttgart sollten uns dringend Gedanken darüber machen, ob wir einen Ministerpräsidenten Özdemir und einen türkischen Hahn (Muezzin) auf dem Ulmer Münster wollen. Den Grünen muss man eine klare Abfuhr erteilen.

Der erste Schritt wäre Mappus und Schuster einen Tritt in den Hintern zu geben.




Es ist dei Angst vor allem und jedem, das unser Land noch ruinieren wird. S 21 muss im Gesamtzusammenhang gesehen werden. Dazu eine mahnende Stimme:
Der Präsident des Bundesverfassungsgerichts Vosskuhle, warnte davor, die Frage des Umbaus von s 21in einem Volksentscheid klären zu wollen.
" Ein nachträglicher Volksentscheid stellt ein ernsthaftes Problem für die Verwirklichung von Infrastrukturproblemen dar. Irgendwann muss hier ein Schlusspunkt gesetzt werden, spätestens, wenn die höchsten Gerichte über das Projekt entschieden haben. ANSONSTEN VERLIEREN WIR UNSERE ZUKUNFTSFÄHIGKEIT. "
Genau darum geht es. Wir sind dabei, unsere Zukunft zu verspielen. Eine Mischung aus Vollkaskomentalität und und biedermeierhaftem Spiessertum hat zu einer Technikfeindlichkeit geführt, die unser Land gefährdet. Genau deshalb haben wir in einigen Bereichen bereits die Marktführerschaft in der Welt verloren und immer mehr Wissenschaftler wandern aus.
S 21 ist eine Menetekel für die Fortschrittsfeindlichkeit, die sich im Schlepptau des grünen Ökofaschiemus breit gemacht hat und den Kernberech unseres Landes gefährdet.
Unser Land hat keine Rohstoffe und lebt nur von der geistigen Potenz der Bürger. Wenn man diese unterdrückt und behindert, bleibt nichts mehr, von dem unsere Gesellschaft existieren kann.
Eine excellente Infrastuktur ist eine der wenigen Standortvorteile, die wir noch haben. Sie muss wie bei S 21 weiter verbessert werden.
Wer über Arbeitslosigketi jammert, aber zugleich Zukunftsprojekte verhindert, handelt schizophren.


Also sollte man das dumme Volk nicht einbeziehen? Es könnte ja was wollen, was der Regierung nciht passt. Wen vertritt die Regierung in einer ordentlichen Demokratie?

elas
16.10.2010, 14:35
Angst? Es ist reine Rationalität, die mich gegen dieses Projekt positionieren lässt.
Ich bin studierter Volkswirt, und beende gerade mein Zweitstudium im Bereich Stadt- und Landschaftsplanung. Ich kann das ganze sowohl ökonomisch, als auch ökologisch und gesellschaftspolitisch einordnen. Und aufgrund der bekannten Fakten kann ich zwangsläufig zu keinem anderen Schluss kommen, als das dieses Projekt nicht sinnvoll ist.





Es wird die Zukunft dieses Landes nicht sichern, wenn viele Milliarden an öffentlichen Geldern in ein Prestigeprojekt versenkt und gebunden werden, das weder infrastrukturell noch volkswirtschaftlich irgendeinen Nutzen birgt. Im Gegenteil; dieses Geld wäre weit besser in einen (schon lange benötigten) Ausbau des Güterverkehrs (Mittlermeer-Nordsee-Verbindung) angelegt. Oder in einen Ausbau der Forschungsstandorte, höhere Bildungseinrichtungen etc...pp

Und du wirst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass es für den Wissenschafts- und Technologiestandort Deutschland von Vorteil ist, Milliarden in ein sinnfreies Prestigeprojekt zu stecken, während Universitäten und Forschungseinrichtungen buchstäblich verotten weil das Geld für neue Labore und technische Ausstattungen fehlt?

Wir sind hochverschuldet, das Geld sitzt nicht mehr so locker. Umso wichtiger ist es, alle verfügbare Ressourcen in die Hochschulbildung, in Forschungseinrichtungen und in die technische Ausstattung der Universitäten zu stecken.

Stuttgart 21 bindet viele Milliarden Euro, die anderweitig dringend für sinnvolle Infrastrukturprojekte benötigt werden und gefährdet somit die Zukunftsfähigkeit Deutschlands.




Da sind wir ja einer Meinung.




Auch da stimme ich dir zu. Gerade deswegen bin ich ja gegen dieses Projekt.




S21 ist eben KEINE Verbesserung der Infrastruktur.

Wieso konnten wir aus dem Stand Kapazitäten freischaufeln für die Ausbildung von Islam-Prediger?

Ich glaube kein Wort.

Geld ist immer da wenn die Entschlossenheit da ist es auszugeben.

klartext
16.10.2010, 14:54
Eine Frage: Wohnst du in Stuttgart? Ich bezweifle es, denn du kennst das Projekt nicht. Es geht eben nicht um einen lächerlichen Bahnhof. Dafür wären 15 Milliarden doch ein bissle viel Geld. Es geht um eine Neubaustrecke n Stuttgart nach Ulm. Einen großen Teil dieser Fahrt wird man dann im Tunnek machen. Wunderbar sage ich da: Das paradies für Selbstmordattentäter, die der Islam nun mal mit sich bringt. Ob man da Nazi kreischt oder sein Hirn einschaltet, das ist halt so.

Natürlich steht nicht jeden Tag ein Mörder auf der Matte, keine Frage. Es können aber auch ganz "normale" Unglücke geschehen und dann in diesem Mega-Tunnel. Viel Spass. Dazu kommt das Gelände: Die Schwäbische Alb, wenn du nicht weisst was das ist, dann gibt es hier Infos (klick) (http://de.wikipedia.org/wiki/Schw%C3%A4bische_Alb)

Ein gewisser Herr Hasenmayer seines Zeichens Höhlenforscher ist davon überzeugt, dass die ganze Alb ein einziges Höhlensystem ist. So und da rein will man einen Tunnel bauen? In ein Gelände, wo man gar nciht weiss, was einen erwartet. Das sit kein harter Stein, die Alb ist ein sehr poröses Gebilde.

Der Bahnhopf an sich ist nicht ordentlich geplant, da stimmt sehr vieles nicht zusammen. Aber die Architekten haben schon reichlich Kohle abgezockt.

Bitte informiere dich über die Dinge, bevor du Leute pauschal beschimpfst. Das ganze läuft nur unter Bahnhof, gemeint ist aber das Gesamte. Das sit die sache mit den Schnittmengen. Ohne Bahnhof keine Trasse, ohne Trasse keinen Bahnhof. ein Teufelskreis.

Jetzt sollte man sich mal auf den Hosenboden setzen und gemeinsam eine Lösung finden. Es gibt immer einen Dritten Weg. Na gut, meistens.

Das mit dem neuen stadtviertel hört sich super an. Und wie sieht die Realität aus? eine 100 qm Wohnung, was nciht sonderlich üppig ist, kostet dann dort 1 Million Euronen. Bitte wer zieht mitten in die Stadt und zahlt soviel für eine Wohnung? Nein, da zieht man an den Stadtrand, da hat man mehr davon. Abends und nachts gehört die Innenstadt den Mohammedanern. Da würde ich freiwillig niemals durchlaufen, ich hänge am Leben. Daran hätten die Planer mal denken sollen. Es wird also nur Laden- und Büroflächen geben, das bedingt, dass die Königstraße sich leert, eine herrliche Zukunftsaussicht. Oder glaubst du, die tollen Firmen aus anderen deutschen Städten entdecken plötzlich ihr Herz für Suttgart und machen dort einen Laden auf?





Tritt ihn war gestern in Stuttgart, pfui Teufel, der ist genauso ein Drecksack, wie der Türke Özdemir. Ach ja, der war auch dabei. Sie stolzierten wichtig durch den Schloßpark, bis zum von Robin Wood "beschlagnahmten" Baum.





Berty, was man wo mit welchem Geld bauen kann interessiert mich nciht. Gestern war ich im Stadtpark und stolperte über Tritt ihn, Kühnast und den Özdemir. Bei Kühnast muss ich sagen, die hat tatsächlich etwas Hirn. Bei Özdemir und Tritt ihn sehe ich nur Gier und Bosheit.

Wir hier in Stuttgart sollten uns dringend Gedanken darüber machen, ob wir einen Ministerpräsidenten Özdemir und einen türkischen Hahn (Muezzin) auf dem Ulmer Münster wollen. Den Grünen muss man eine klare Abfuhr erteilen.

Der erste Schritt wäre Mappus und Schuster einen Tritt in den Hintern zu geben.






Also sollte man das dumme Volk nicht einbeziehen? Es könnte ja was wollen, was der Regierung nciht passt. Wen vertritt die Regierung in einer ordentlichen Demokratie?

Das " dumme " Volk hatte bei diesem Projekt 15 Jahre Zeit, sich zu äussern. Was jetzt abläuft, ist Religionsersatz. Da ketten sich erwachsene Menschen an einen Baum, als wenn davon die Zukunft unseres Landes abhängen würde. Einfach lächerlich das.
Dieses Spielchen läuft auch in Berlin. Nachdem der neue Flughafen BBI fast fertig ist. bildet sich eine breite Bürgerbewegung gegen die Einflugschneise. Man hat zunehmend das Gefühl, vielen Bürgern geht es nur mehr darum, in ihrem Wüstenrot-Reihenhäuschen ungestört vor sich hin leben zu können und der Staat hätte dafür zu sorgen, dass dies ungestört und kostenfrei geschieht. Der Gruppenegoismus mit der Ausrede, er sei Volkswille, nimmt erschreckend zu verbunden mit dem Prinzip St. Florian.
Und nur am Rande, wenn jetzt das Projekt abgebrochen wird, entstehen Kosten von 1,3 Mrd. Euro, wie die Montagsausgabe des " Spiegel " berichtet.

Menetekel
16.10.2010, 15:12
Das " dumme " Volk hatte bei diesem Projekt 15 Jahre Zeit, sich zu äussern. Was jetzt abläuft, ist Religionsersatz. Da ketten sich erwachsene Menschen an einen Baum, als wenn davon die Zukunft unseres Landes abhängen würde. Einfach lächerlich das.
Dieses Spielchen läuft auch in Berlin. Nachdem der neue Flughafen BBI fast fertig ist. bildet sich eine breite Bürgerbewegung gegen die Einflugschneise. Man hat zunehmend das Gefühl, vielen Bürgern geht es nur mehr darum, in ihrem Wüstenrot-Reihenhäuschen ungestört vor sich hin leben zu können und der Staat hätte dafür zu sorgen, dass dies ungestört und kostenfrei geschieht. Der Gruppenegoismus mit der Ausrede, er sei Volkswille, nimmt erschreckend zu verbunden mit dem Prinzip St. Florian.
Und nur am Rande, wenn jetzt das Projekt abgebrochen wird, entstehen Kosten von 1,3 Mrd. Euro, wie die Montagsausgabe des " Spiegel " berichtet.

Phrasendrescher!
Haste noch nich den joldenen Lenker bekommen?
Dann radel ma weiter.

klartext
16.10.2010, 15:25
Phrasendrescher!
Haste noch nich den joldenen Lenker bekommen?
Dann radel ma weiter.

Du meinst, das sei ein Fachbeitrag ? Solche Dummdödel laufe in Stutgart umher gegen s 21
Auch ich bin für Bürgerentscheide. Sie müssen jedoch zur richtigen Zeit geschehen und nicht dann, wenn bereits hunderte von Millionen verbraten worden sind. Dieser Punkt wurde in Stuttgart verpasst.
Genau deshalb wird das Projekt gebaut. Es gibt keine rechtliche Handhabe, es abzubrechen.

tosh
16.10.2010, 15:36
Der Präsident des Bundesverfassungsgerichts Vosskuhle, warnte davor, die Frage des Umbaus von s 21in einem Volksentscheid klären zu wollen.
" Ein nachträglicher Volksentscheid stellt ein ernsthaftes Problem für die Verwirklichung von Infrastrukturproblemen dar. Irgendwann muss hier ein Schlusspunkt gesetzt werden, spätestens, wenn die höchsten Gerichte über das Projekt entschieden haben. ANSONSTEN VERLIEREN WIR UNSERE ZUKUNFTSFÄHIGKEIT. "
Da bisher Volksentscheide zu diesem Milliardengrabobjekt verhindert wurden, wird es vielmehr höchste Zeit, dass jetzt das Volk entscheidet!


Wir sind dabei, unsere Zukunft zu verspielen. Eine Mischung aus Vollkaskomentalität und und biedermeierhaftem Spiessertum hat zu einer Technikfeindlichkeit geführt, die unser Land gefährdet. Genau deshalb haben wir in einigen Bereichen bereits die Marktführerschaft in der Welt verloren
und immer mehr Wissenschaftler wandern aus.
S 21 ist eine Menetekel für die Fortschrittsfeindlichkeit, die sich im Schlepptau des grünen Ökofaschiemus breit gemacht hat und den Kernberech unseres Landes gefährdet.
Wir sind im Gegensatz zu deiner Meinung gerade bei den besonders zukunftsfähigen Techniken bezüglich der erneuerbaren Energien ein Marktführer.
Statt in S21 muß wesentlich mehr in die Forschung für diese für unsere Exportwirtschaft eminent wichtigen Bereiche investiert werden.


Eine excellente Infrastuktur ist eine der wenigen Standortvorteile, die wir noch haben. Sie muss wie bei S 21 weiter verbessert werden.
Wer über Arbeitslosigketi jammert, aber zugleich Zukunftsprojekte verhindert, handelt schizophren.
S21 ist kein Zukunftsprojekt. Es rentiert sich überhaupt nicht, ist unausgereift und viel zu gefährlich.
Stuttgart braucht wie Ffm und Leipzig keinen unterirdischen Durchgangs-Großbahnhof. *
Die Züge fahren dort eh nicht durch, sie halten wie bisher mehrere Minuten.
Das reicht für die Richtungsänderung der Züge.


*Wo in der Welt gibt es eigentlich so etwas Dummes?

tosh
16.10.2010, 15:41
wenn jetzt das Projekt abgebrochen wird, entstehen Kosten von 1,3 Mrd. Euro, wie die Montagsausgabe des " Spiegel " berichtet.
Dem Spiegel glauben nur Nebelkerzenwerfer bzw. Tatsachenvernebeler.:hihi:

Skorpion968
16.10.2010, 15:45
In Stuttgart geht es um einen Bahnhof, dessen Genehmigung alle parlamentarischen und gesetzlich vorgeschriebenen Instanzen durchlaufen hat und die angebliche Verschwendung einiger Miiliarden.
In Peking wurde Widerstand gegen ein diktatorisches Unrechtsregime geleistet.

Ein Land, in dem Korruption und Steuerverschwendung als legitimiert gelten, ist unrecht und diktatorisch.

Deutschmann
16.10.2010, 15:46
Das " dumme " Volk hatte bei diesem Projekt 15 Jahre Zeit, sich zu äussern. Was jetzt abläuft, ist Religionsersatz. Da ketten sich erwachsene Menschen an einen Baum, als wenn davon die Zukunft unseres Landes abhängen würde. Einfach lächerlich das.
Dieses Spielchen läuft auch in Berlin. Nachdem der neue Flughafen BBI fast fertig ist. bildet sich eine breite Bürgerbewegung gegen die Einflugschneise. Man hat zunehmend das Gefühl, vielen Bürgern geht es nur mehr darum, in ihrem Wüstenrot-Reihenhäuschen ungestört vor sich hin leben zu können und der Staat hätte dafür zu sorgen, dass dies ungestört und kostenfrei geschieht. Der Gruppenegoismus mit der Ausrede, er sei Volkswille, nimmt erschreckend zu verbunden mit dem Prinzip St. Florian.
Und nur am Rande, wenn jetzt das Projekt abgebrochen wird, entstehen Kosten von 1,3 Mrd. Euro, wie die Montagsausgabe des " Spiegel " berichtet.

Weißt du was das schlimme daran ist? Diese Menschen würden das auch noch machen wenn ein möglicher Bürgerentscheid "Pro-S21" ausfallen würde. Aber ein Teil der Stuttgarter sind so. Die waren auch gegen den Flughafen, gegen die neue Messe und gegen den Fernsehturm.

Menetekel
16.10.2010, 15:51
Du meinst, das sei ein Fachbeitrag ? Solche Dummdödel laufe in Stutgart umher gegen s 21
Auch ich bin für Bürgerentscheide. Sie müssen jedoch zur richtigen Zeit geschehen und nicht dann, wenn bereits hunderte von Millionen verbraten worden sind. Dieser Punkt wurde in Stuttgart verpasst.
Genau deshalb wird das Projekt gebaut. Es gibt keine rechtliche Handhabe, es abzubrechen.

Den Fachbeitrag erspare ich mir, da es reicht, derartige Fachbeiträge zu lesen, wie sie hier auftauchen, besonders von Systemlingen, wie sie überall und unter jeder Fahne zu finden sind. Und auch noch derartige, welche sich über Systeme, von welchen sie Kenntnisse besitzen, wie die Kuh Kenntnisse über das Fliegen hat, auslassen und trotzdem nicht erkennbar ihre Richtung zeigen.
So wie man in Stuttgard verpasst hat rechtzeitig aufzubegehren, so haben die Berliner nicht rechtzeitig aufgemupft, damit sie von den Zuwanderern überschwemmt werden. Zu lange geschlafen in den Häuserschluchten. Jetzt erlebt ihr diesen Dreck in voller Konzentration. Also nicht aufregen, die werden euch in Berlin zeigen, wie es dort weitergeht.
Verstanden? Nein? Dann mal langsam lesen und darüber nachdenken!
Sarrazin weißt besonders auf diesen Punkt in seinem Buch hin, damit man nicht nur liest, sondern auch versteht, was da so geschrieben ist.
Oder wird in Berlin Alles, was der Senat so plant, für jeden Bürger umfassend veröffentlicht und erklärt, damit im Nachhinein keine Dispute aufkommen?
Das kannst Du aber Jenen erzählen, welche die Hose mit der Kneifzange anziehen. Ich ziehe diese noch mit den Händen an.

Landogar
16.10.2010, 15:56
Es gibt eine Menge Fachleute, die auch studiert haben und völlig anderer Meinung als du sind. Deine Meinung ist nur eine von vielen und sicher nicht der Wahrheit letzter Schluss.

Sicher nicht, das nehme ich für mich auch gar nicht in Anspruch. Daher finde ich den Ansatz von Geißler richtig: alle Details und Fakten müssen auf den Tisch, insbesondere jene, die die Bahn sogar dem Verkehrsausschuss des Bundestages vorenthalten hat. Absolute Transparenz. Auf dieser Grundlage kann der Streit entemotionalisiert werden. Das ist die Vorraussetzung für eine sachliche Gegenüberstellung der Argumente.



Mehr Geld für Bildung und Uni - dieses balbla kann man nicht mehr hören. Es fehlt dort an Qualität, Masse haben wir genug.

Es geht mir ja auch um die Qualität der Lehre. Aber die Uni Freiburg zum Beispiel ist dermaßen pleite, dass die Studiengebühren, die ja für eine Verbesserung der Lehre verwendet werden sollen, für das Bezahlen der Heizkosten im Winter verwendet werden.



Und du hast meine Zeilen nicht verstanden. Was nützt uns ein Bildungsbereich, wenn wir uns von immer mehr wissenschaftlichen Forschungszweigen abkoppeln und diese in unserem Land überhaupt nicht mehr stattfinden, weil Ideologen es nicht wollen. Im Unibereich einmal richtig aufzuräumen wäre auch angesagt, ein Fass ohne Boden mit nur mittelmässigem Ertrag.

Ich stimme dem zu. Aber welchen konkreten Nutzen hat das Projekt Stuttgart 21 für den Forschungsstandort Deutschland? Du stellst immer wieder diesen Zusammenhang her, ohne inhaltlich darauf einzugehen.

Landogar
16.10.2010, 15:59
Und nur am Rande, wenn jetzt das Projekt abgebrochen wird, entstehen Kosten von 1,3 Mrd. Euro, wie die Montagsausgabe des " Spiegel " berichtet.

Das behauptet die Bahn, darum sind solche Zahlen mit Vorsicht zu genießen.

Landogar
16.10.2010, 16:51
Ach ja, weil auch der Gotthard-Tunnel genannt wurde:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-10/kallas-stuttgart21-dementi


Stattdessen sollten EU und Bundesregierung sich darauf konzentrieren, die viel häufiger befahrene Nord-Süd-Achse von Rotterdam nach Genua durchgehend zu modernisieren. Zu dieser Strecke, die zwei der wichtigsten Häfen Europas verbindet, gehört auch der Schweizer Gotthard-Tunnel, wo am Freitag der Durchstich gelang. Doch anders als in der Schweiz kommt der Ausbau dieser Magistrale in Deutschland nicht voran.

Verkehrsexperten wie Matthias Lieb vom VCD kritisieren, dass die bis zu zehn Milliarden Euro, die nun in Stuttgart 21 und die damit verbundenen Tunnelstrecken gesteckt werden, den Ausbau der Rheintalbahn zwischen Karlsruhe und Basel verzögern. Bevor in Stuttgart die Kür absolviert werde, sollten sich Bund und Bahn um die Pflicht kümmern – "und die heißt Rheintalbahn".

Das meinte ich mit der volkswirtschaftlich immens wichtigen Mittelmeer-Nordsee-Verbindung. HIER wäre das Geld vernünftig, volkswirtschaftlich gewinnbringend und infrastrukturell nachhaltig angelegt.


Als die Achse Bratislava-Paris (und in diesem Zuge auch Stuttgart 21) zu Beginn der neunziger Jahre projektiert wurde, gingen die Planer davon aus, dass in Zukunft die Nachfrage nach schnellen Zügen auf Langstrecken extrem steigen würde. Den Preisverfall von Flugtickets ahnte damals niemand voraus. Doch heute lohnt sich der Umstieg vom Flugzeug auf die Bahn nur noch, wenn die Fahrzeit unter drei Stunden liegt. In dieser Zeit schafft es aber auch ein schneller TGV nur von Paris nach Stuttgart.

KaRol
16.10.2010, 17:06
Hallo zusammen,


Zahlen, Zahlen, Zahlen....und welche stimmen ( wenigstens annähernd)?

Die Gegner errechnen für den Ausstieg Kosten von 400 - 500 Millionen....die Befürworter kommen auf 1,3 - 1,5 Milliarden Euro.
Da darf man schon mal fragen, ob die einen lieber "runterrechnen" oder die anderen "hochrechnen", um das Projekt zu teuer für einen Abbruch zu machen...

Dann die realen Kosten, falls gebaut werden sollte:

Warens mal 4,1 Milliarden - sind´s jetzt 7 Milliarden - oder doch 10 Milliarden, wie selbst die Befürworter unter der Hand zugestehen?
Oder doch die realen Schätzungen der Experten, die das Objekt auf 12 - 15 Milliarden schätzen, aber beim unberechenbaren Untergrund sich auch Verteuerungen bis zu 22 - 25 Milliarden vorstellen können?

Und was steht in dem internen Bahn-Gutachten drin, das die Bahn auf Teufel - komm - raus unter Verschluß hält und um keinen Preis veröffentlichen will?
Etwa realistisch kalkulierte Kosten, die u.U. noch höher ausfallen?

Warum dürfen keine externen Experten das Objekt bewerten, sondern nur die Gutachter des Stuttgarter Klüngels ( "Weinberghäusle-Connection")?

Und da fragen sich die Befürworter des Projektes noch, weshalb die Bürger in und um Stuttgart herum das Projekt nun kritisch hinterfragen und vor einer Entscheidung erstmal alle Fakten auf dem Tisch sehen wollen?

Ich bin kein Befürworter des Projekts, aber auch kein Gegner!
Um mich entscheiden zu können, möchte ich a l l e Fakten kennen, die Kostentransparenz genauso wie die geologischen Problematiken und natürlich einen vernünftigen Finanzierungsplan, der nicht auf Wunschdenken und Profitgier basiert....

Ist das vielleicht zu viel verlangt für ein Megaprojekt, für das meine Enkel ( sofern ich mal welche haben sollte...:rolleyes: ) noch Eurone ohne Ende berappen müssen...:eek:


Grüßle

KaRol

klartext
16.10.2010, 17:47
Hallo zusammen,


Zahlen, Zahlen, Zahlen....und welche stimmen ( wenigstens annähernd)?

Die Gegner errechnen für den Ausstieg Ksten von 400 - 500 Millionen....die Befürworter kommen auf 1,3 - 1,5 Millionen Euro.
Da darf man schon mal fragen, ob die einen lieber "runterrechnen" oder die anderen "hochrechnen", um das Projekt zu teuer für einen Abbruch zu machen...

Dann die realen Kosten, falls gebaut werden sollte:

Warens mal 4,1 Milliarden - sind´s jetzt 7 Milliarden - oder doch 10 Milliarden, wie selbst die Befürworter unter der Hand zugestehen?
Oder doch die realen Schätzungen der Experten, die das Objekt auf 12 - 15 Milliarden schätzen, aber beim unberechenbaren Untergrund sich auch Verteuerungen bis zu 22 - 25 Milliarden vorstellen können?

Und was steht in dem internen Bahn-Gutachten drin, das die Bahn auf Teufel - komm - raus unter Verschluß hält und um keinen Preis veröffentlichen will?
Etwa realistisch kalkulierte Kosten, die u.U. noch höher ausfallen?

Warum dürfen keine externen Experten das Objekt bewerten, sondern nur die Gutachter des Stuttgarter Klüngels ( "Weinberghäusle-Connection")?

Und da fragen sich die Befürworter des Projektes noch, weshalb die Bürger in und um Stuttgart herum das Projekt nun kritisch hinterfragen und vor einer Entscheidung erstmal alle Fakten auf dem Tisch sehen wollen?

Ich bin kein Befürworter des Projekts, aber auch kein Gegner!
Um mich entscheiden zu können, möchte ich a l l e Fakten kennen, die Kostentransparenz genauso wie die geologischen Problematiken und natürlich einen vernünftigen Finanzierungsplan, der nicht auf Wunschdenken und Profitgier basiert....

Ist das vielleicht zu viel verlangt für ein Megaprojekt, für das meine Enkel ( sofern ich mal welche haben sollte...:rolleyes: ) noch Eurone ohne Ende berappen müssen...:eek:


Grüßle

KaRol

Das alles geht am eigentlichen Problem vorbei. Wenn man als Bauherr über eine gültige und unwiderrufliche Baugenehmigung verfügt, muss man in einem Rechtsstaat davon ausgehen können, dass man tatsächlich bauen darf. Wenn das nicht mehr gesichert ist, gilt nur mehr das Gesetz der Strasse.
Zum Diskutieren waren 15 Jahre Zeit, das sollte genügen.
Diese Art Auseinandersetzung, wie sie jetzt geführt wird, gehört in das Parlament und nicht auf die Strase. Genau dafür ist es da mit allen Möglichkeiten wie Untersuchungsausschuss etc.
Man muss schon staunen, wer sich plötzlich als Fachmann für Grossprojekte aufspielt und den Experten mimt.

klartext
16.10.2010, 18:03
Ach ja, weil auch der Gotthard-Tunnel genannt wurde:

http://www.zeit.de/politik/deutschland/2010-10/kallas-stuttgart21-dementi



Das meinte ich mit der volkswirtschaftlich immens wichtigen Mittelmeer-Nordsee-Verbindung. HIER wäre das Geld vernünftig, volkswirtschaftlich gewinnbringend und infrastrukturell nachhaltig angelegt.

Ich habe zu diesem Thema schon mindestens hundert verschiedene Meinungen gehört, die sich alle widersprechen und oft von der eigenen Interessenslage diktiert sind. Gurndsätzlich ist es eine Sache der Deutschen Bahn AG, wie sie ihre Strecken plant und ausbaut. Investitionsentscheidungen entziehen sich einem Bürgerbescheid. Darum kann es also nicht gehen.
Worum es nur gehen kann, ist die Projektierung, soweit sie in den Städtebau der Stadt Stuttgart eingreift. Das grundsätzliche Konzept, diese oft riesigen Gleisanlagen, die viele Innenstädte durchschneiden, in den Untergrund zu verlegen oder zu überbauen, wurde schon vor 30 Jahren diskutiert und ist langfristig sinnvoll. Gerade der neue Gewinn von Innenstadtflächen ist nur so möglich. Daraus können enorme Synergieeffekte entstehen. Deshalb halte ich s21 für einen Gewinn für Stuttgart.
Was die ganzen Zahlen, Gutachten und Gegengutachten betrifft - sie interessieren mich nur am Rande. Nur wenn man sie alle kennt und gelesen hat, kann man sich ein Urteil bilden. Nur sollte man auch wissen, dass diese Unterlagen bei solchen Griossprojekten aus vielen Metern Papier besteht, in die sich nur wirkliche Fachleute einlesen können. Um derartiges auf der Strasse unter Laien zu diskutieren, fehlt die Grundlage. Dafür ist der Landtag und seine Ausschüsse zuständig, in der alle Parteien vertreten sind.

lobentanz
16.10.2010, 18:04
Ich darf mich ausnahmsweise mal deiner Methode bedienen und mich wiederholen.

>>Tölpel sind eigentlich die, die immer noch nicht gemerkt haben, dass Rot/Grün seit 5 Jahren schon keine Regierungsmehrheit hat.<<

Im übrigen handelt es sich bei Stuttgart 21 nicht um eine Infrastrukurmaßnahme. Es gibt bereits einen Bahnhof und Gleise dort ebenfalls. Das Ergebnis der ganzen Buddelei und Zerstörung wird sein, dass nicht mehr und nicht schnellere Zugverbindungen zu stande kommen, höchstens unsichere für Fahrgäste.
Was wird zerstört, außer einem zu alten Bahnhof?

Landogar
16.10.2010, 18:05
Hallo zusammen,


Zahlen, Zahlen, Zahlen....und welche stimmen ( wenigstens annähernd)?

Die Gegner errechnen für den Ausstieg Ksten von 400 - 500 Millionen....die Befürworter kommen auf 1,3 - 1,5 Millionen Euro.
Da darf man schon mal fragen, ob die einen lieber "runterrechnen" oder die anderen "hochrechnen", um das Projekt zu teuer für einen Abbruch zu machen...

Dann die realen Kosten, falls gebaut werden sollte:

Warens mal 4,1 Milliarden - sind´s jetzt 7 Milliarden - oder doch 10 Milliarden, wie selbst die Befürworter unter der Hand zugestehen?
Oder doch die realen Schätzungen der Experten, die das Objekt auf 12 - 15 Milliarden schätzen, aber beim unberechenbaren Untergrund sich auch Verteuerungen bis zu 22 - 25 Milliarden vorstellen können?

Und was steht in dem internen Bahn-Gutachten drin, das die Bahn auf Teufel - komm - raus unter Verschluß hält und um keinen Preis veröffentlichen will?
Etwa realistisch kalkulierte Kosten, die u.U. noch höher ausfallen?

Warum dürfen keine externen Experten das Objekt bewerten, sondern nur die Gutachter des Stuttgarter Klüngels ( "Weinberghäusle-Connection")?

Und da fragen sich die Befürworter des Projektes noch, weshalb die Bürger in und um Stuttgart herum das Projekt nun kritisch hinterfragen und vor einer Entscheidung erstmal alle Fakten auf dem Tisch sehen wollen?

Ich bin kein Befürworter des Projekts, aber auch kein Gegner!
Um mich entscheiden zu können, möchte ich a l l e Fakten kennen, die Kostentransparenz genauso wie die geologischen Problematiken und natürlich einen vernünftigen Finanzierungsplan, der nicht auf Wunschdenken und Profitgier basiert....

Ist das vielleicht zu viel verlangt für ein Megaprojekt, für das meine Enkel ( sofern ich mal welche haben sollte...:rolleyes: ) noch Eurone ohne Ende berappen müssen...:eek:


Grüßle

KaRol


Ein wohltuend vernünftiger Beitrag in diesem Strang. :]

Skorpion968
16.10.2010, 18:07
Das alles geht am eigentlichen Problem vorbei. Wenn man als Bauherr über eine gültige und unwiderrufliche Baugenehmigung verfügt, muss man in einem Rechtsstaat davon ausgehen können, dass man tatsächlich bauen darf. Wenn das nicht mehr gesichert ist, gilt nur mehr das Gesetz der Strasse.

Wenn der Bauherr das ganze Projekt auch selbst aus eigener Tasche bezahlt, ist das kein Thema.
Wenn aber der Steuerzahler dafür zur Kasse gebeten wird, ist selbstverständlich auch der Steuerzahler der Bauherr, dem man alle Kosten und Risiken offen auf den Tisch zu legen hat. Und dem schließlich die Entscheidung obliegt, ob gebaut wird oder nicht.
Ich weiß nicht, was du daran so partout nicht raffen willst.

klartext
16.10.2010, 18:10
Wenn der Bauherr das ganze Projekt auch selbst aus eigener Tasche bezahlt, ist das kein Thema.
Wenn aber der Steuerzahler dafür zur Kasse gebeten wird, ist selbstverständlich auch der Steuerzahler der Bauherr, dem man alle Kosten und Risiken offen auf den Tisch zu legen hat. Und dem schließlich die Entscheidung obliegt, ob gebaut wird oder nicht.
Ich weiß nicht, was du daran so partout nicht raffen willst.

Die Rechtsgültigkeit einer Bauplanung hängt nicht von ihrer Finanzierung ab. Willst du etwa ganz neues Recht schaffen ?

Tosca
16.10.2010, 18:12
Das alles geht am eigentlichen Problem vorbei. Wenn man als Bauherr über eine gültige und unwiderrufliche Baugenehmigung verfügt, muss man in einem Rechtsstaat davon ausgehen können, dass man tatsächlich bauen darf. Wenn das nicht mehr gesichert ist, gilt nur mehr das Gesetz der Strasse.
Zum Diskutieren waren 15 Jahre Zeit, das sollte genügen.
Diese Art Auseinandersetzung, wie sie jetzt geführt wird, gehört in das Parlament und nicht auf die Strase. Genau dafür ist es da mit allen Möglichkeiten wie Untersuchungsausschuss etc.
Man muss schon staunen, wer sich plötzlich als Fachmann für Grossprojekte aufspielt und den Experten mimt.

Und jetzt erklärst du mir bestimmt, wann das Voilk gefragt wurde. Wann dem Volk die Gelegenheit gegeben wurde, sich zu äussern.

Du kennst die Stuttgarter Verhältnisse? Woher, aus dem Kaffeesatz?

Meine Güte, du scheinst wirklich keine Ahnung zu haben. Das Projekt wurde zunächst mal ganz anders geplant, damals redete noch keiner über Suttgart 21, da hatte es einen ganz anderen namen. Ist aber auch egal. Dann plötzlich kam der Größenwahn, und leider unter Teufel, ich schätze den Mann sehr, aber das Ding geht auf seine Kappe. Und wie ist es im Schwagenlande, du Experte für schwäbische Fragen? Na sag an, ab wann wird der Schwabe richtig sauer? Du wiesst das doch alles, du kannst es einer Schwäbin mit Sicherheit erklären.

Skorpion968
16.10.2010, 18:13
Die Rechtsgültigkeit einer Bauplanung hängt nicht von ihrer Finanzierung ab. Willst du etwa ganz neues Recht schaffen ?

Du Schwachkopf kapierst einfach nicht, dass der Steuerzahler der Bauherr ist, weil er den ganzen Scheiß bezahlt.
Du kannst das privat gerne so machen, dass du ein Häuschen finanzierst, dabei aber keinerlei Mitspracherecht und keine Entscheidungsbefugnisse hast. Bitteschön. Niemand hält dich davon ab.
Aber bitte verschone uns mit deinem phrasenhaften Geschnatter.

Tosca
16.10.2010, 18:15
Ich habe zu diesem Thema schon mindestens hundert verschiedene Meinungen gehört, die sich alle widersprechen und oft von der eigenen Interessenslage diktiert sind. Gurndsätzlich ist es eine Sache der Deutschen Bahn AG, wie sie ihre Strecken plant und ausbaut. Investitionsentscheidungen entziehen sich einem Bürgerbescheid. Darum kann es also nicht gehen.
Worum es nur gehen kann, ist die Projektierung, soweit sie in den Städtebau der Stadt Stuttgart eingreift. Das grundsätzliche Konzept, diese oft riesigen Gleisanlagen, die viele Innenstädte durchschneiden, in den Untergrund zu verlegen oder zu überbauen, wurde schon vor 30 Jahren diskutiert und ist langfristig sinnvoll. Gerade der neue Gewinn von Innenstadtflächen ist nur so möglich. Daraus können enorme Synergieeffekte entstehen. Deshalb halte ich s21 für einen Gewinn für Stuttgart.
Was die ganzen Zahlen, Gutachten und Gegengutachten betrifft - sie interessieren mich nur am Rande. Nur wenn man sie alle kennt und gelesen hat, kann man sich ein Urteil bilden. Nur sollte man auch wissen, dass diese Unterlagen bei solchen Griossprojekten aus vielen Metern Papier besteht, in die sich nur wirkliche Fachleute einlesen können. Um derartiges auf der Strasse unter Laien zu diskutieren, fehlt die Grundlage. Dafür ist der Landtag und seine Ausschüsse zuständig, in der alle Parteien vertreten sind.

Ah, du weisst was gut für Suttgart ist? Ja, ich weiss auch, was gut ist für Berlin: eine Bürgermeisterin Künast. Gelle, jetzt fragst du dich, wie ich aus dem fernen Stuttgart mir anmaße, zu sagen, was für Berlin gut ist und was nicht.

Deutschmann
16.10.2010, 18:15
Und jetzt erklärst du mir bestimmt, wann das Voilk gefragt wurde. Wann dem Volk die Gelegenheit gegeben wurde, sich zu äussern.

Du kennst die Stuttgarter Verhältnisse? Woher, aus dem Kaffeesatz?

Meine Güte, du scheinst wirklich keine Ahnung zu haben. Das Projekt wurde zunächst mal ganz anders geplant, damals redete noch keiner über Suttgart 21, da hatte es einen ganz anderen namen. Ist aber auch egal. Dann plötzlich kam der Größenwahn, und leider unter Teufel, ich schätze den Mann sehr, aber das Ding geht auf seine Kappe. Und wie ist es im Schwagenlande, du Experte für schwäbische Fragen? Na sag an, ab wann wird der Schwabe richtig sauer? Du wiesst das doch alles, du kannst es einer Schwäbin mit Sicherheit erklären.

Das war schon Wahlkampfthema.

Tosca
16.10.2010, 18:17
Du Schwachkopf kapierst einfach nicht, dass der Steuerzahler der Bauherr ist, weil er den ganzen Scheiß bezahlt.
Du kannst das privat gerne so machen, dass du ein Häuschen finanzierst, dabei aber keinerlei Mitspracherecht und keine Entscheidungsbefugnisse hast. Bitteschön. Niemand hält dich davon ab.
Aber bitte verschone uns mit deinem phrasenhaften Geschnatter.

Die Bahn hat raffinierte Verträge gemacht: Sie zahlen einen feesten Betrag und alles, was teurer wird, das zahlen Bund und Land. Und das Ding wird teuer, sehr teuer sogar. Wenn es an den Tunnel geht, dann heisst es plötzlich, "Ja wir konnten doch nicht wissen, dass...."

Es werden bereits zahlen um die 17 Milliarden genannt.

Tosca
16.10.2010, 18:19
Das war schon Wahlkampfthema.

Und kennst du das Hickhack, das drum ging? S21 kommt, kommt nicht, kommt, kommt nicht, kommt, kommt nicht....

Es stimmt allerdings, dass die Grünen als einzige im landtag dagegen gestimmt hatten. Das Volk wurde nciht gefragt. Die Volksvertreter wussten schließlich, was gut ist für den kleinen Depp, der sich Volk nennt.

Deutschmann
16.10.2010, 18:22
Und kennst du das Hickhack, das drum ging? S21 kommt, kommt nicht, kommt, kommt nicht, kommt, kommt nicht....

Es stimmt allerdings, dass die Grünen als einzige im landtag dagegen gestimmt hatten. Das Volk wurde nciht gefragt. Die Volksvertreter wussten schließlich, was gut ist für den kleinen Depp, der sich Volk nennt.

Nun, die Grünen stellen ja die Mehrheit in Stuttgart. Die müssen also praktisch über alles genauso gut Bescheid wissen wie die CDU. Warum haben die nicht vor Baubeginn dagegen etwas gemacht?

KaRol
16.10.2010, 19:38
@Deutschmann:

Ganz sachlich:

Der gemeine Bürger akzeptiert, was seine gewählten Vertreter sagen und nimmt zähneknirschend zur Kenntnis, dass Kostenschätzungen eben mal doppelt oder dreifach so teuer werden können, als ursprünglich ( heruntergerechnet und dem Volk so "günstig" schmackhaft gemacht...) geplant.
Als Heilbronner kenne ich mich da aus....:rolleyes: - mal 30 Millionen mehr für´s Theater, mal x Millionen mehr für´s Stadtbähnle oder Verdoppelung der Kosten für den Umbau der Festhalle "Harmonie".....


....aber das waren M i l l i o n e n ......:eek:

Hier geht es um Milliarden - unkalkulierbare Mehrkosten in Milliardenhöhe - und da hört für den Bürger der Spaß auf.

Erschwerdend kommt dazu, dass wesentliche Teile in Gutachten verheimlicht wurden - und noch werden und dass die Bahn - Betriebsgeheimnis, gell...:rolleyes: - ihre eigenen Kalkulationen nicht veröffentlichen will - und zwar um keinen Preis!

Das nennt sich dann "Vertrauensbildende Maßnahmen" a la Bundesbahn....

Und nun stelle dir vor, du musst über eine Brücke, eine sehr lange Brücke fahren, die gegebenenfalls dann in Schwingungen verfällt und zusammenstürzt, wenn es windet. Und dann darf deine Witwe auch noch die Kosten für das Teil jahrzehntelang über höhere Steuern und Abgaben abstottern.....und irgendwann kommt heraus, dass man Gutachten, die die Problematik der Brücke beinhalten, im Giftschrank versteckt hat, weil Interessenverbände ( Connections...:rolleyes:) sich eine goldene Nase am Projekt verdienen wollten.

Und nun denke nicht an eine Brücke, sondern an einen Eisenbahntunnel durch zumindest problematisches Gelände......

Wäre es da nicht besser, im Vorfeld alle relevanten Fakten offenzulegen?
Und genau das wollen viele Bürger hier im Ländle - und immer mehr im ganzen Land...


Grüßle aus Heilbronn

KaRol

Don
16.10.2010, 19:54
Du Schwachkopf kapierst einfach nicht, dass der Steuerzahler der Bauherr ist, weil er den ganzen Scheiß bezahlt.


Woher der plötzliche Sinneswandel? Ich dachte die Steuern gehören dem Staat und nicht dem Steuerzahler?

klartext
16.10.2010, 19:56
Du Schwachkopf kapierst einfach nicht, dass der Steuerzahler der Bauherr ist, weil er den ganzen Scheiß bezahlt.
Du kannst das privat gerne so machen, dass du ein Häuschen finanzierst, dabei aber keinerlei Mitspracherecht und keine Entscheidungsbefugnisse hast. Bitteschön. Niemand hält dich davon ab.
Aber bitte verschone uns mit deinem phrasenhaften Geschnatter.

Du bist der übliche Linke, wie man sie kennt, iimmer einen grossen Bogen um die Realität und hinein in das Luftschloss. Halte dich an geltendes Recht, eine andere Basis trägt nicht. Über den Finanzhaushalt gibt es keine Bürgerentscheide, es wäre verfassungswidrig.
Dass die Linke wie alle, die in der Opposition sind, Wasser auf ihre Propagandamühlen lenken wollen bei S21, ist verständlich, schadet emd Projekt jedoch mehr als es ihm nützt.

Skorpion968
16.10.2010, 19:57
Woher der plötzliche Sinneswandel? Ich dachte die Steuern gehören dem Staat und nicht dem Steuerzahler?

Alle Bürger und damit auch alle Steuerzahler sind Teile des Staates.

Skorpion968
16.10.2010, 20:00
Du bist der übliche Linke, wie man sie kennt, iimmer einen grossen Bogen um die Realität und hinein in das Luftschloss. Halte dich an geltendes Recht, eine andere Basis trägt nicht. Über den Finanzhaushalt gibt es keine Bürgerentscheide, es wäre verfassungswidrig.
Dass die Linke wie alle, die in der Opposition sind, Wasser auf ihre Propagandamühlen lenken wollen bei S21, ist verständlich, schadet emd Projekt jedoch mehr als es ihm nützt.

Wenn du ein Projekt bezahlen willst, bei dem du kein Mitspracherecht und keine Entscheidungsbefugnisse hast, dann mach das gefälligst PRIVAT und NUR AUF DEINE KOSTEN!
Verschone uns mit deinem phrasenhaften Gelaber.

klartext
16.10.2010, 20:02
@Deutschmann:

Ganz sachlich:

Der gemeine Bürger akzeptiert, was seine gewählten Vertreter sagen und nimmt zähneknirschend zur Kenntnis, dass Kostenschätzungen eben mal doppelt oder dreifach so teuer werden können, als ursprünglich ( heruntergerechnet und dem Volk so "günstig" schmackhaft gemacht...) geplant.
Als Heilbronner kenne ich mich da aus....:rolleyes: - mal 30 Millionen mehr für´s Theater, mal x Millionen mehr für´s Stadtbähnle oder Verdoppelung der Kosten für den Umbau der Festhalle "Harmonie".....


....aber das waren M i l l i o n e n ......:eek:

Hier geht es um Milliarden - unkalkulierbare Mehrkosten in Milliardenhöhe - und da hört für den Bürger der Spaß auf.

Erschwerdend kommt dazu, dass wesentliche Teile in Gutachten verheimlicht wurden - und noch werden und dass die Bahn - Betriebsgeheimnis, gell...:rolleyes: - ihre eigenen Kalkulationen nicht veröffentlichen will - und zwar um keinen Preis!

Das nennt sich dann "Vertrauensbildende Maßnahmen" a la Bundesbahn....

Und nun stelle dir vor, du musst über eine Brücke, eine sehr lange Brücke fahren, die gegebenenfalls dann in Schwingungen verfällt und zusammenstürzt, wenn es windet. Und dann darf deine Witwe auch noch die Kosten für das Teil jahrzehntelang über höhere Steuern und Abgaben abstottern.....und irgendwann kommt heraus, dass man Gutachten, die die Problematik der Brücke beinhalten, im Giftschrank versteckt hat, weil Interessenverbände ( Connections...:rolleyes:) sich eine goldene Nase am Projekt verdienen wollten.

Und nun denke nicht an eine Brücke, sondern an einen Eisenbahntunnel durch zumindest problematisches Gelände......

Wäre es da nicht besser, im Vorfeld alle relevanten Fakten offenzulegen?
Und genau das wollen viele Bürger hier im Ländle - und immer mehr im ganzen Land...


Grüßle aus Heilbronn

KaRol

Auch wenn du es nicht hören willst - die im Landtag vertretenen Parteien haben Zugang zu allen Fakten, das gilt auch für dei Grünen und die SPD.
Wer das Märchen verbreitet, hier würden Fakten verheimlicht, möge sich an die Grünen und die SPD wenden, warum sie nicht die Fakten, die ihnen alle zugänglich sind, in die Öffentlichkeit bringt.
Im übrigen, ich halte die Lösung, Gleisanlagen in den Innenstädten zu überbauen oder unter die Erde zu verlegen, grundsätzlich für richtig, für fast jede Stadt. Es handelt sich um wertvollen Grund, der bis zu 10.000 Euro am Markt wert ist. Darauf nur Gleise zu plazieren, ist nicht zu verstehen.
Neimand hat bisher den Sinn einer U-Bahn in Zweifel gezogen, eben auch Gleisanlagen im Untergrund.

Tosca
16.10.2010, 20:15
Nun, die Grünen stellen ja die Mehrheit in Stuttgart. Die müssen also praktisch über alles genauso gut Bescheid wissen wie die CDU. Warum haben die nicht vor Baubeginn dagegen etwas gemacht?

Die Grünen stellen die Mehrheit in Stuttgart? Das ist mir neu. Rate mal, welcher Partei der derzeitige Ministerpräsident angehört?

Landogar
16.10.2010, 20:16
Auch wenn du es nicht hören willst - die im Landtag vertretenen Parteien haben Zugang zu allen Fakten, das gilt auch für dei Grünen und die SPD.
Wer das Märchen verbreitet, hier würden Fakten verheimlicht, möge sich an die Grünen und die SPD wenden, warum sie nicht die Fakten, die ihnen alle zugänglich sind, in die Öffentlichkeit bringt.


Die Bahn verweigert bis heute dem Verkehrsauschuss den Blick auf wichtige, interne Gutachten zu diesem Projekt. Die Parlamente haben eben KEINEN freien Blick auf alle Unterlagen und Fakten.

Ein Detail noch zu den rechtsverbindlichen Verträgen: Bei der Unterzeichnung wurden die Kosten offiziell mit 3 Mrd. Euro beziffert.

Daher bin ich der Meinung, dass unter Berücksichtigung des rechtlichen Grundsatzes "clausula rebus sic stantibus" ein Ausstieg durchaus möglich ist, siehe auch § 313 BGB.

http://dejure.org/gesetze/BGB/313.html

Don
16.10.2010, 20:18
Wenn du ein Projekt bezahlen willst, bei dem du kein Mitspracherecht und keine Entscheidungsbefugnisse hast, dann mach das gefälligst PRIVAT und NUR AUF DEINE KOSTEN!
Verschone uns mit deinem phrasenhaften Gelaber.

Mein Reden seit den Punischen Kriegen.

Handhabe dies mit deinen Transferschmarotzern bitte ebenso und liege damit nicht Leuten auf der Tasche die das nichts angeht.

Deutschmann
16.10.2010, 20:30
Die Grünen stellen die Mehrheit in Stuttgart? Das ist mir neu. Rate mal, welcher Partei der derzeitige Ministerpräsident angehört?

guggst du

http://www.stuttgart.de/item/show/295836/1

klartext
16.10.2010, 20:49
Die Bahn verweigert bis heute dem Verkehrsauschuss den Blick auf wichtige, interne Gutachten zu diesem Projekt. Die Parlamente haben eben KEINEN freien Blick auf alle Unterlagen und Fakten.

Ein Detail noch zu den rechtsverbindlichen Verträgen: Bei der Unterzeichnung wurden die Kosten offiziell mit 3 Mrd. Euro beziffert.

Daher bin ich der Meinung, dass unter Berücksichtigung des rechtlichen Grundsatzes "clausula rebus sic stantibus" ein Ausstieg durchaus möglich ist, siehe auch § 313 BGB.

http://dejure.org/gesetze/BGB/313.html

Kein Parlament hat das Recht, betriebsinterne Unterlagen einzusehen, ohne dass es dafür eine rechtliche Grundlage gibt. Wir sind hier nicht in der DDR - noch nicht.
Gerade bei diesem Projekt erwarten die Gegner einen Rechtsbruch nach dem anderen und meinen, unser Land wäre ein rechtsfreier Raum, in dem sie ihre eigenen Regeln auftsellen können.
Wenn die Opposition meint, es gäbe Unregelmässigkeiten, kann sie einen Untersuchungsausschuss im Landtag beantragen.
Was auffällt ist, dass viele hier überhaupt nicht wissen, wie die Entscheidungsdabläufe für ein solches Projekt ablaufen. Da wird der Eindruck verbreitet, eine kleine Handvoll Interessierter würde mal eben bei einem Glas Wein im Hinterzimmen etwas auskungelt, das dann dem Bürger aufgedrückt wird.
Bevor man diskutiert, sollte man sich sachkundig machen.

Alion
16.10.2010, 20:50
Bahn und Bund werden ihre Finanzierungszusage zurückziehen und die Stuttgarter können sich den Bahnhof bauen, den sie wollen, auf eigene Kosten versteht sich.
Damit sind alle Probleme gelöst.

Frage: Warum sollten die Bürger der Stadt Stuttgart der deutschen Bahn einen neuen Bahnhof bauen, mit dem diese dann ihr Geld verdienen kann???

Was sollte die Motivation für ein derartig dummes Verhalten sein?

Zudem die Bahn gehört dem Bund und somit dem Eigentümer des Bundes, dem Bürger, es ist unredlich so zu tun, als wäre die Bahn ein wirklich privatwirtschaftlich geführtes Unternehmen.

Wenn sie diesen Status möchte kann sie ihn bekommen, allerdings muss sie dann auch die komplett mit Steuergeldern errichtete Infrastruktur vom Bund ablösen und auf weitere Landes- und Bundes-Zuschüsse für den Unterhalt und Bau von Strecken, als auch die Modernisierung ihrer Züge verzichten.

Ansonsten ist es unredlich hier immer wieder so zu tun, als wäre sie eine private Investorin. Man kann dem Mehrheitseigentümer (dem Bund, der hier auch noch einziger eigentümer der Bahn ist) wohl kaum das Recht absprechen die Berechnugsgrundlagen seiner eigenen Firma einzusehen.


Alion

klartext
16.10.2010, 21:08
Wenn du ein Projekt bezahlen willst, bei dem du kein Mitspracherecht und keine Entscheidungsbefugnisse hast, dann mach das gefälligst PRIVAT und NUR AUF DEINE KOSTEN!
Verschone uns mit deinem phrasenhaften Gelaber.

Auch du hast erkennbar keine Ahung, wie solche Projekte rechtlich abgewickelt werden. So gibt es eine Offenlegungs- und einspruchsfrist, in der alle Bürger und Verbände sowohl ein Bürgerbegehren als auch Einzelklagen anstrengen können.
Was nicht geht, ist das Nachkarten.
Gerade bei diesem Projekt müssten Parlamente von Land, Stadt und Kommunen zustimmen und es gibt dazu eine Unmenge Gerichtsurteile. Dazu kommt die Beratung und die Abstimmung in den Haushaltsausschüssen, die die Mittel freigeben müssen. Auch das ist der Grund für diese 15 Jahre Vorbereitungszeit. Bei allen diesen Parlamentsentscheidungen haben auch die Grünen zu Teil zugestimmt, die SPD sogar in jedem Fall.
Heute versuchen genau die, die dem Projekt in allen Gremien zugestimmt haben, den Eindruck zu erwecken. hier wäre überfallartig etwas geschehen, was so niemand wollte.
Was hier abläuft, ist Wahlkampf der ganz billigen Art, dazu Demotourismus, wie man ihn auch von anderen Demos kennt.
Mehr und mehr hat man den Eindruck, dass es nicht um das Projekt geht, sondern um ganz etwas anderes. Bei dieser Gelegenheit darf man dann auch gleich auf die Bahn einschlagen und auf die Politiker im Allgemeinen.
Insgesamt eine Vorstellung der eher armseligen Art.
Besonders lustig finde ich die Parteien, die jetzt über s21 ein Bürgerbegehren fordern , das sie jedoch selbst bei weitaus wichtigeren Problemen grundsätzlich verweigern. S21 übernimmt mehr und mehr die Rolle eines Blitzableiters. Unser Land hat weitaus wichtigere Probleme als einen Provinzbahnhof.

Alion
16.10.2010, 21:24
Auch du hast erkennbar keine Ahung, wie solche Projekte rechtlich abgewickelt werden. So gibt es eine Offenlegungs- und einspruchsfrist, in der alle Bürger und Verbände sowohl ein Bürgerbegehren als auch Einzelklagen anstrengen können.
Was nicht geht, ist das Nachkarten.
Gerade bei diesem Projekt müssten Parlamente von Land, Stadt und Kommunen zustimmen und es gibt dazu eine Unmenge Gerichtsurteile. Dazu kommt die Beratung und die Abstimmung in den Haushaltsausschüssen, die die Mittel freigeben müssen. Auch das ist der Grund für diese 15 Jahre Vorbereitungszeit. Bei allen diesen Parlamentsentscheidungen haben auch die Grünen zu Teil zugestimmt, die SPD sogar in jedem Fall.
Heute versuchen genau die, die dem Projekt in allen Gremien zugestimmt haben, den Eindruck zu erwecken. hier wäre überfallartig etwas geschehen, was so niemand wollte.
Was hier abläuft, ist Wahlkampf der ganz billigen Art, dazu Demotourismus, wie man ihn auch von anderen Demos kennt.
Mehr und mehr hat man den Eindruck, dass es nicht um das Projekt geht, sondern um ganz etwas anderes. Bei dieser Gelegenheit darf man dann auch gleich auf die Bahn einschlagen und auf die Politiker im Allgemeinen.
Insgesamt eine Vorstellung der eher armseligen Art.
Besonders lustig finde ich die Parteien, die jetzt über s21 ein Bürgerbegehren fordern , das sie jedoch selbst bei weitaus wichtigeren Problemen grundsätzlich verweigern. S21 übernimmt mehr und mehr die Rolle eines Blitzableiters. Unser Land hat weitaus wichtigere Probleme als einen Provinzbahnhof.

Nicht wenn jeder Provinzbahnhof Investitionen von gut 20 Mrd. Euro nötig macht, die der Bürger mit weiteren Steuererhöhungen und Leistungskürzungen bezahlen soll, damit sich ein paar Profilneurotiker aus der Politszene ihre Taschen füllen können.

Stuttgart 21 ist die augenfälligste Abrechnung des Volkes mit Dummheit und politischer Willkür der Regierenden.

Die Zusagen zu dem Projekt erfolgten unter Vorspiegelung falscher Tatsachen betreff der Kosten, die man in der freien Wirtschaft als Betrug bezeichnen würde.



Alion

klartext
16.10.2010, 21:44
Nicht wenn jeder Provinzbahnhof Investitionen von gut 20 Mrd. Euro nötig macht, die der Bürger mit weiteren Steuererhöhungen und Leistungskürzungen bezahlen soll, damit sich ein paar Profilneurotiker aus der Politszene ihre Taschen füllen können.

Stuttgart 21 ist die augenfälligste Abrechnung des Volkes mit Dummheit und politischer Willkür der Regierenden.

Die Zusagen zu dem Projekt erfolgten unter Vorspiegelung falscher Tatsachen betreff der Kosten, die man in der freien Wirtschaft als Betrug bezeichnen würde.



Alion

Und woher weisst du die Zahl von 20 Mrd. Warum nicht 50 oder 100 ? Du kennst von diesem Projekt auch nur die Schlagzeilen und plapperst sie nach.
Ohnehin zählt nur das, was den Hausahlt der Stadt Stuttgart betifft und nur über diesen Teil kann der Bürger Stuttgarts abstimmen. Wie und wo das Land und die Bahn investiert, ist nicht Sache des Stuttgarter Bürgers.
Und um es gleich vorwegzunehmen, ein landesweites Bürgerbegehren zu diesem Projket wäre rechtswidrig.

klartext
16.10.2010, 21:49
Frage: Warum sollten die Bürger der Stadt Stuttgart der deutschen Bahn einen neuen Bahnhof bauen, mit dem diese dann ihr Geld verdienen kann???

Was sollte die Motivation für ein derartig dummes Verhalten sein?

Zudem die Bahn gehört dem Bund und somit dem Eigentümer des Bundes, dem Bürger, es ist unredlich so zu tun, als wäre die Bahn ein wirklich privatwirtschaftlich geführtes Unternehmen.

Wenn sie diesen Status möchte kann sie ihn bekommen, allerdings muss sie dann auch die komplett mit Steuergeldern errichtete Infrastruktur vom Bund ablösen und auf weitere Landes- und Bundes-Zuschüsse für den Unterhalt und Bau von Strecken, als auch die Modernisierung ihrer Züge verzichten.

Ansonsten ist es unredlich hier immer wieder so zu tun, als wäre sie eine private Investorin. Man kann dem Mehrheitseigentümer (dem Bund, der hier auch noch einziger eigentümer der Bahn ist) wohl kaum das Recht absprechen die Berechnugsgrundlagen seiner eigenen Firma einzusehen.


Alion

Der Bund hat vollen Einblick in die Unterlagen der Bahn, im Aufsichtsrat sitzen Politiker und Minister. Warum nur werden hier laufend Märchen erzählt.
Im übrigen, SPD-Chef Gabriel hat sich heute für S 21 ausgesprochen.
Du wusstest nicht, dass auch 10 Gewerkschafter im Aufsichtsrat der Bahn sitzen ?

Tosca
16.10.2010, 23:10
guggst du

http://www.stuttgart.de/item/show/295836/1

Sorry, mein Fehler. Ich war im Landtag.

klartext
17.10.2010, 00:08
Sorry, mein Fehler. Ich war im Landtag.

Nach unseren Gesetzen besteht ein Aufsichtsrat einer AG aus 10 Vertretern der Anteilseigner und zehn Vertretern der Arbeitnehmer plus einem Vorsitzenden, der mehrheitlich gewählt wird. Das ist auch bei der Deutschen Bahn AG so.
Für die Anteilseigner, also dem Bund, sitzen dort drei Staatssekretär und ein MdB. Für die Arbeitgeber sitzen dort 10 führende Gewerkschaftler.
Sie alle haben vollen Zugang zu allen bahninternen Unterlagen. Und natürlich hat dieser Aufsichtsrat dem Projekt zugestimmt.
Man soll also endlich aufhören mit dem Märchen, hier wären geheimnisvolle Mächte am Werk, die von niemanden kontrolliert sind.

Deutschmann
17.10.2010, 08:06
OT aber zum Thema Wasserwerfer.

"Polizei räumt besetztes Haus im Schanzenviertel – Krawalle vor der Roten Flora – Missgeschick: Wasserwerfer trifft eigene Beamte"

:))

twoxego
17.10.2010, 08:47
du meine güte.
Beton Ali schreibt immer die gleichen faktenfreien schwafeleien hin.
man sollte langsam begreifen, dass es völlig sinnlos ist, darauf vernünftig antworten zu wollen.

da könnte man auch ein kreuzworträtsel machen, in koreanisch, das man nicht beherrscht.

Tosca
17.10.2010, 09:09
Nach unseren Gesetzen besteht ein Aufsichtsrat einer AG aus 10 Vertretern der Anteilseigner und zehn Vertretern der Arbeitnehmer plus einem Vorsitzenden, der mehrheitlich gewählt wird. Das ist auch bei der Deutschen Bahn AG so.
Für die Anteilseigner, also dem Bund, sitzen dort drei Staatssekretär und ein MdB. Für die Arbeitgeber sitzen dort 10 führende Gewerkschaftler.
Sie alle haben vollen Zugang zu allen bahninternen Unterlagen. Und natürlich hat dieser Aufsichtsrat dem Projekt zugestimmt.
Man soll also endlich aufhören mit dem Märchen, hier wären geheimnisvolle Mächte am Werk, die von niemanden kontrolliert sind.

Das ist richtig, was du sagst. Nur: Ich als stuttgarter Bürgerin werde nicht informiert. Klartext, ich will dir ncihts am Kittel flicken, aber du verstehst uns einfach nicht. Was das für ein riesengroßen Ding ist, das wurde uns erst bewusst, als es ernst wurde. Du, es hieß wirklich immer: Kommt, kommt nicht, kommt, kommt nicht, kommt, kommt nicht....

So und dann stand fest: S21 kommt und das zum Schnäppchenpreis von um die 20 Milliarden, vielleicht ein paar mehr, ist aber egal. Der jetzige Bahnhof wird abgerissen, also zum größten Teil und die Züge fahren unterirdisch. Nur unterirdische Bahnhöfe sind Bahnhöfe, alles andere ist Schrott. Wo fährt eigentlich in Berlin der Fernverkehr ab? Ich stehe oft am Gleis 14. Und wo befindet sich das? Richtig, ganz oben. Natürlich ist der Berliner Bahnhof super und toll und teilweise liegen die Gleise, ich glaube vorweigend Nahverkehr, ganz unten. Nach Rostock gehts ab von Gleis 6, da fährt dann ein schmucker Doppeldecker.

Du kannst Stuttgart nicht mit Berlin vergleichen. Stuttgart war immer ein Dorf und es wird auch immer eines bleiben. Aber das finden wir gar nicht schlimm. Es ist was heimeliges. Nun gut, manche werden sagen, es ist tiefste Provinz. Na und? Wird Stuttgart plötzlich zur Schaltzentrale des Universums, wenn wir einen Weltraumbahnhof, ein megageiles Teil under die Erde basteln? Wenn der Nahverkehr irgendwo vor die Tore Stuttgarts verlegt wird? Die Pendler dürfen dann nochmal umsteigen, aber das macht ja nichts, die Pendler braucht man nciht. Wichtig ist nur, dass man schnell durch Stuttgart durch fahren kann und in ebensolchem Affenzahl durch die Alb rauscht und nachl Ulm kommt. Sollten wir nciht alle Züge generell in Tunnel verfrachten?

Kosten und Nutzung stehen in keinem Verhältnis. Wir sind doch nicht bei der Partyschwuchtel, der unser aller Geld mit beiden Händen zum Fenster raus wirft. (Äh, du weisst, dass ich nichts gegen Schwule habe? Davon gehe ich mal aus. Ich bin nur gegen Typen wie Pobereit, deswegen nenne ich ihn Schwuchtel, bei unserem Gelehrten würde ich das niemals sagen, da würde ich mich vor mir selber ekeln. Das nur zur Erklärung der "Schwuchtel").

Don
17.10.2010, 09:09
Der Bund hat vollen Einblick in die Unterlagen der Bahn,

Grade noch hatte niemand das Recht, Unterlagen eines Unternehmens einzusehen.

Ist dir inzwischen auch aufgefallen das die Bahn in Staatsbesitz ist?

Außerdem, auch wenn's langweilig wird: Stuttgart hat schon einen Bahnhof.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f9/Hbf-stuttgart-2004.jpg

Ein bißchen Farbe, ein bißchen Innenarchitektonik und der ist wieder ein Schmuckstück.

Du konntest bisher nicht erklären weshalb man da durchfahren können muß und was dafür eine bisher nicht näher bezifferbare Investition in Milliardenhöhe rechtfertigt.

Das kannst du übrigens in Paris nicht, in New York nicht und in London auch nur beim London Bridge.

Buella
17.10.2010, 09:18
Bürgerproteste wurden von Anfang an ignoriert!

Die Bahn hatte andere Hausaufgaben, z.B. im Güterverkehr, zu machen, welche durch S21 viel zu kurz kommen!

Das Projekt S21 war daher bereits 1999 tot, nachdem es der Bahn zu teuer war!

2007 wurde eine neue Finanzierung, 3x darf man raten, wer zahlen sollte, um diesen Irrsinn ohne Nutzen, außer zum Füllen der Taschen der System-Huren und -Zuhälter, bzw. Systemerhaltung, angeschoben:

Stadt Stuttgart: 459 Mio.
Land Baden-Württemberg: 950 Mio.
Risikofond: 800 Mio.

Diese Fakten in einem kleinen filmischen Beitrag (http://www.youtube.com/watch?v=AhlIEOJGbfsfeature=player_embedded)

Heute haben wir fast 2011 und die Kosten des Projekts sind immer noch nicht kalkulierbar. Wie immer bei solchen Steuerfinanzierten Luftschlössern!

Welchen Nutzen bringt dieser Bödsinn überhaupt?

Wenn die Herrschaften des Kapitals in ihren Vorstandsetagen so sehr von dem Projekt überzeugt sind, sollten sie doch bitteschön selbst eine Finanzierung auf die Beine stellen. Und, wenn das Produkt dann so toll ist, kann man ja gerne mal über den Preis verhandeln!

Dann nämlich, würde sich ganz schnell zeigen, was für ein Schwachsinn derartige Projekte, pseudo-"rechtsstaatlich" von geschmierten Polithuren dem Bürger aus den Eiern gemelkt, tatsächlich sind! Denn nur sie sind bereit, ungestraft, mit fremdem Geld, Katzen in Säcken zu kaufen!

;)

Menetekel
17.10.2010, 12:10
Grade noch hatte niemand das Recht, Unterlagen eines Unternehmens einzusehen.

Ist dir inzwischen auch aufgefallen das die Bahn in Staatsbesitz ist?

Außerdem, auch wenn's langweilig wird: Stuttgart hat schon einen Bahnhof.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f9/Hbf-stuttgart-2004.jpg

Ein bißchen Farbe, ein bißchen Innenarchitektonik und der ist wieder ein Schmuckstück.

Du konntest bisher nicht erklären weshalb man da durchfahren können muß und was dafür eine bisher nicht näher bezifferbare Investition in Milliardenhöhe rechtfertigt.

Das kannst du übrigens in Paris nicht, in New York nicht und in London auch nur beim London Bridge.

Wie kann man derartige Fragen an Allwissende richten?
Bekommt man dann auch eine schlüssige Antwort von diesen?
Und mit Farbe und anderweitigen Gestaltungsmitteln allein, werden ja die Bedingungen der "Geldverschwendung" nicht erreicht. Las dir dies genau erklären von dem klugen Mann aus Berlin, welcher vom Senat auch auf einem laufenden Meter 99mal verkauft wird, auf dem verbleibenden Zentimeter tobt er sich dann voll aus, was hier erkennbar wird.

Sven71
17.10.2010, 12:18
Nein. Ich kenne keinen Linken, der für S21 ist. ;)

Naja, offenbar an die 20 % (http://www.stuttgart.die-linke-bw.de/index.php?id=3200&tx_ttnews[tt_news]=5100&tx_ttnews[backPid]=2211&cHash=00ffa605e2) der Anhänger der Linkspartei. Wird wohl Zeit für eine parteiinterne schwarze Liste ... :cool2:

Baxter
17.10.2010, 13:22
Es ist dei Angst vor allem und jedem, das unser Land noch ruinieren wird. S 21 muss im Gesamtzusammenhang gesehen werden. Dazu eine mahnende Stimme:
Der Präsident des Bundesverfassungsgerichts Vosskuhle, warnte davor, die Frage des Umbaus von s 21in einem Volksentscheid klären zu wollen.
" Ein nachträglicher Volksentscheid stellt ein ernsthaftes Problem für die Verwirklichung von Infrastrukturproblemen dar. Irgendwann muss hier ein Schlusspunkt gesetzt werden, spätestens, wenn die höchsten Gerichte über das Projekt entschieden haben. ANSONSTEN VERLIEREN WIR UNSERE ZUKUNFTSFÄHIGKEIT. "
Genau darum geht es. Wir sind dabei, unsere Zukunft zu verspielen. Eine Mischung aus Vollkaskomentalität und und biedermeierhaftem Spiessertum hat zu einer Technikfeindlichkeit geführt, die unser Land gefährdet. Genau deshalb haben wir in einigen Bereichen bereits die Marktführerschaft in der Welt verloren und immer mehr Wissenschaftler wandern aus.
S 21 ist eine Menetekel für die Fortschrittsfeindlichkeit, die sich im Schlepptau des grünen Ökofaschiemus breit gemacht hat und den Kernberech unseres Landes gefährdet.
Unser Land hat keine Rohstoffe und lebt nur von der geistigen Potenz der Bürger. Wenn man diese unterdrückt und behindert, bleibt nichts mehr, von dem unsere Gesellschaft existieren kann.
Eine excellente Infrastuktur ist eine der wenigen Standortvorteile, die wir noch haben. Sie muss wie bei S 21 weiter verbessert werden.
Wer über Arbeitslosigketi jammert, aber zugleich Zukunftsprojekte verhindert, handelt schizophren.

Wessen Zukunft ist hier gemeint. Die welche die Rechnung bezahlen müssen oder die welche das Geld der anderen Ausgeben.

Was ist an S21 Zukunftsorientiert? Ausser die weiterführung des Steurgeld verbrennens zum Wohl einiger weniger.

Zukunftsprojekte würden sich dadurch auszeichnen das sie den Bürger von der Steurlast befreien und ihm nicht immer mehr aufbürden.

Über Steuerlast regen sich übrigens nur die auf welche bezahlen müssen und täglich voller Sorge nachdenken wie sie da geld zum normalen leben zusammen bekommen können.

Nicht die welche Millionen verdienen oder von Staatswegen erst garkeinen Steuern bezahlen wollen weil sie sich selbst da ausgenommen haben. Ihre Position missbrauchen um nie in die verlegenheit zu kommen nachdenken zu müssen wie geht es weiter wenn ich diese rechnung bezahle felht es mir zB. bei Lebensmittel oder der Versicherung fürs Auto oder dem geld für Studuium für die Kinder.

Hör auf hier die Herscherkaste zu Huldigen, denen die die Zeche bezahlen müssen muss geholfen werden , nicht denen die auf Kosten der anderen ihre Hirnfürze fröhnen. (So wie du)

GG146
17.10.2010, 13:56
Der Präsident des Bundesverfassungsgerichts hat sich zu Stuttgart 21 geäussert:


Dass die Kontrahenten am Ende der Schlichtungsbemühungen einen Bürgerentscheid ins Auge fassen, stimmt den Verfassungsrichter allerdings bedenklich. 'Ein nachträglicher Volksentscheid stellt ein ernsthaftes Problem für die Verwirklichung von Infrastrukturprojekten dar. Irgendwann muss hier ein Schlusspunkt gesetzt werden, spätestens dann, wenn die höchsten Gerichte über das Projekt entschieden haben. Ansonsten verlieren wir unsere Zukunftsfähigkeit.

Quelle: sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/L5h38F/3655771/Vosskuhle-Es-muss-ein-Schlusspunkt-gesetzt-werden.html)

Ich finde es bedenklich, wenn der höchste deutsche Richter in einer politischen Auseinandersetzung Partei ergreift. Die Position selbst ist auch nicht überzeugend, da die politische Intransparenz der Projektentwicklung und die demokratisch fragwürdige enorme Kostensteigerung den Widerstand provoziert haben. Der aktuelle Erfolg des Schweizer Tunnelprojekts zeigt deutlich, dass die Option auf Volksabstimmungen derartigen Grossprojekten nicht entgegensteht. Im Gegenteil, dadurch wird saubere und transparente Arbeit des Parlaments erzwungen und das Entstehen von Konflikten wie in Stuttgart vermieden.

twoxego
17.10.2010, 14:06
das berührt ja auch nicht tatsächlich das eigentliche problem.
der protest richtet sich ja auch gerade darauf, dass diese entscheidungen auf grundlage manipulierter informationen zustande kamen.

tosh
17.10.2010, 16:22
Sicher nicht, das nehme ich für mich auch gar nicht in Anspruch. Daher finde ich den Ansatz von Geißler richtig: alle Details und Fakten müssen auf den Tisch, insbesondere jene, die die Bahn sogar dem Verkehrsausschuss des Bundestages vorenthalten hat. Absolute Transparenz. Auf dieser Grundlage kann der Streit entemotionalisiert werden. Das ist die Vorraussetzung für eine sachliche Gegenüberstellung der Argumente.
Oder der Streit kocht noch viel höher!!


Es geht mir ja auch um die Qualität der Lehre. Aber die Uni Freiburg zum Beispiel ist dermaßen pleite, dass die Studiengebühren, die ja für eine Verbesserung der Lehre verwendet werden sollen, für das Bezahlen der Heizkosten im Winter verwendet werden.


Und in Lübeck soll die medizinische Fakultät geschlossen werden, was das AUS für die Uni in Lübeck bedeuten würde!

tosh
17.10.2010, 16:25
Das alles geht am eigentlichen Problem vorbei. Wenn man als Bauherr über eine gültige und unwiderrufliche Baugenehmigung verfügt, ...
Genehmigungen können selbstverständlich widerrufen werden, wie schon 1000x geschehen. :))

tosh
17.10.2010, 16:27
Zum Diskutieren waren 15 Jahre Zeit, ......
Nebelkerzenwerfer: 15 Jahre lang wurden Volksentscheide dazu verhindert. :))

tosh
17.10.2010, 16:33
Neimand hat bisher den Sinn einer U-Bahn in Zweifel gezogen, eben auch Gleisanlagen im Untergrund.
Abgesehen von der Nichtrentabilität von Stgt 21:
In U-Bahnhöfen fahren ja auch keine Güterzüge mit Tankwagen und Gift-Chemikalien! :))

jak_22
17.10.2010, 16:35
Abgesehen von der Nichtrentabilität von Stgt 21:
In U-Bahnhöfen fahren ja auch keine Güterzüge mit Tankwagen und Gift-Chemikalien! :))

Und in den Stuttgarter Hauptbahnhof fahren Güterzüge?

Informier Dich bitte, bevor Du Unsinn schreibst.

Vidscho
17.10.2010, 16:37
Und in den Stuttgarter Hauptbahnhof fahren Güterzüge?

Informier Dich bitte, bevor Du Unsinn schreibst.

Wo sollen die denn hin, wenn das Bahngebiet OSTBAHNHOF später gar nicht mehr existiert?

tosh
17.10.2010, 16:38
Grade noch hatte niemand das Recht, Unterlagen eines Unternehmens einzusehen.

Ist dir inzwischen auch aufgefallen das die Bahn in Staatsbesitz ist?

Außerdem, auch wenn's langweilig wird: Stuttgart hat schon einen Bahnhof.
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/f/f9/Hbf-stuttgart-2004.jpg

Ein bißchen Farbe, ein bißchen Innenarchitektonik und der ist wieder ein Schmuckstück.

Du konntest bisher nicht erklären weshalb man da durchfahren können muß und was dafür eine bisher nicht näher bezifferbare Investition in Milliardenhöhe rechtfertigt.

Das kannst du übrigens in Paris nicht, in New York nicht und in London auch nur beim London Bridge.
Auch nicht in Ffm oder leipzig.

Nee, die Züge fahren garnicht durch, sie halten dort einige Minuten. Das reicht für die Richtungsänderung!

jak_22
17.10.2010, 16:40
Wo sollen die denn hin, wenn das Bahngebiet OSTBAHNHOF später gar nicht mehr existiert?

Sie werden die Region weiträumig umfahren müssen. Stichwort Geislinger Steige.
Die hat dann 3,5% Steigung. Die Vernachlässigung des Güterverkehrs ist übrigens
ein Argument gegen Stuttgart 21.

Vidscho
17.10.2010, 16:54
Sie werden die Region weiträumig umfahren müssen. Stichwort Geislinger Steige.
Die hat dann 3,5% Steigung. Die Vernachlässigung des Güterverkehrs ist übrigens
ein Argument gegen Stuttgart 21.

ICh werde mich noch nächste Woche den Widerständlern anschließen - und dies nicht nur wegen Stuttgart 21!

Jetzt ist eine gute Gelegenheit der neofeudalen politischen Klasse zu zeigen wo der Hammer hängt!

Menetekel
17.10.2010, 17:00
ICh werde mich noch nächste Woche den Widerständlern anschließen - und dies nicht nur wegen Stuttgart 21!

Jetzt ist eine gute Gelegenheit der neofeudalen politischen Klasse zu zeigen wo der Hammer hängt!

Dann wünsche ich Dir, es mögen noch sehr viele Deinem Beispiel folgen.
Wohne etwas zu weit davon weg, sonst wäre auch ich dabei.

Landogar
17.10.2010, 17:00
Der Präsident des Bundesverfassungsgerichts hat sich zu Stuttgart 21 geäussert:



Quelle: sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/L5h38F/3655771/Vosskuhle-Es-muss-ein-Schlusspunkt-gesetzt-werden.html)

Ich finde es bedenklich, wenn der höchste deutsche Richter in einer politischen Auseinandersetzung Partei ergreift. Die Position selbst ist auch nicht überzeugend, da die politische Intransparenz der Projektentwicklung und die demokratisch fragwürdige enorme Kostensteigerung den Widerstand provoziert haben. Der aktuelle Erfolg des Schweizer Tunnelprojekts zeigt deutlich, dass die Option auf Volksabstimmungen derartigen Grossprojekten nicht entgegensteht. Im Gegenteil, dadurch wird saubere und transparente Arbeit des Parlaments erzwungen und das Entstehen von Konflikten wie in Stuttgart vermieden.

Gut erkannt. Ein sehr, sehr wichtiger Punkt, der zum Nachdenken anregen sollte.
Was die Bürger auf die Straße treibt, ist vor allem die gewohnte Intransparenz und das typisch deutsche Gemauschel zwischen Wirtschaft und Politik abseits der Kontrolle des wahren Souveräns: der Bürger.

Der deutsche Bundestag schafft es seit 7 Jahren nicht, die UN-Konvention "UNAC" (United Nations Convention against Corruption) zu ratifizieren, der die (nachträgliche) Bestechung von Abgeordneten unter Strafe stellt. Es hätte eine Erweiterung des § 108e StGB geben müssen. Das ist bisher ausgeblieben.

Übrigens, Ende Februar 2010 lehnte es der Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags ab, eine Petition öffentlich zu behandeln, die eine Ratifizierung der UN-Konvention und eine angemessene Regelung des StGB § 108e forderte.
Man lehnte es also sogar ab, sich mit diesem gerechtfertigten Ansinnen der Bürger überhaupt zu beschäftigen.
Auch das war ein Schlag in das Gesicht des Souveräns, und hat gezeigt, dass unsere sog. "Vertreter" immer noch nicht begriffen haben, wer Herr und wer Diener in einer Demokratie ist, respektive sein sollte.

GG146
17.10.2010, 17:06
Auch das war ein Schlag in das Gesicht des Souveräns, und hat gezeigt, dass unsere sog. "Vertreter" immer noch nicht begriffen haben, wer Herr und wer Diener in einer Demokratie ist, respektive sein sollte.

Auch gut erkannt, das absichtliche Zurückbleiben der politischen Klasse Deutschlands hinter den internationalen Anti - Korruptions - Standards ist eines der stärksten Zeichen für den erbärmlichen Zustand der Demokratie und Rechtsstaatlichkeit in Deutschland. Die Grundwerte des Art. 20 GG sind allesamt instandsetzungsbedürftig.

Deswegen gibt es übrigens den Verein Grundgesetz Aktiv e. V. ;)

Landogar
17.10.2010, 17:06
Und in Lübeck soll die medizinische Fakultät geschlossen werden, was das AUS für die Uni in Lübeck bedeuten würde!

Stimmt, ein guter Freund von mir ist dort gerade in seinem 4. oder 5. Semester seines Medizinstudiums und war massiv in der Protestbewegung mit dabei. Aber immerhin haben sie mit ihrem Protest erreicht, dass die Schließung erstmal vom Tisch ist. Statt dessen wird zum Ausgleich das Meereskunde-Institut zu 90 Prozent vom Bund finanziert, damit Schleswig-Holstein seine geplanten 25 Millionen Euro bei der Hochschulbildung einsparen kann.

Landogar
17.10.2010, 17:21
Auch gut erkannt, das absichtliche Zurückbleiben der politischen Klasse Deutschlands hinter den internationalen Anti - Korruptions - Standards ist eines der stärksten Zeichen für den erbärmlichen Zustand der Demokratie und Rechtsstaatlichkeit in Deutschland. Die Grundwerte des Art. 20 GG sind allesamt instandsetzungsbedürftig.


Wir leben in einer faktischen, absoluten Mehr-Parteien-Herrschaft. Wir brauchen einen Strukturwandel der dieses verkrustete System nach und nach aufbricht. Das Parteibuch bestimmt über die Besetzung der höchsten richterlichen Instanz, über die personelle Besetzung der Rundfunkräte und nicht zuletzt muss die Politikgebundenheit der Staatsanwälte überwunden werden. Mir persönlich schwebt da das italienische Modell vor, welches die notwendige Unabhängigkeit der Staatsanwälte garantiert, eben weil die Mafia überall, insbesondere in der Politik, ihre Finger mit drin hat.



Deswegen gibt es übrigens den Verein Grundgesetz Aktiv e. V. ;)

Ich werde mich mal in eurem Forum umschauen.

GG146
17.10.2010, 17:27
Ich werde mich mal in eurem Forum umschauen.

Freut mich.

Schau`Dir insbesondere mal die 6. Unterforengruppe von oben, "Aktionsbündnis Verfassungsreferendum" an. Die Gastparteien dort hatte ich alle nur einmal offiziell angeschrieben und sie in diesen Kleinparteiengesprächskreis eingeladen. Von insgesamt 25 Einladungen an geeignete ( = demokratisch fortschrittliche) Parteien sind 8 angenommen worden.

Nur um die Piraten hatte ich mich monatelang viel intensiver bemüht und mich da auf dem Bundesforum registrieren lassen. Das war aber kontraproduktiv, am Schluss hat der Obermotz nach einigem Überlegen geschrieben, dass er die Einladung nicht annehmen wolle, weil ich mich zu sehr bemüht hätte und deswegen Grund zum Argwohn bestünde, dass ich da irgendwelchen persönlichen Ehrgeiz ausleben wolle - was definitiv nicht der Fall ist. So kann`s kommen...:eek:

Landogar
17.10.2010, 17:33
Nur um die Piraten hatte ich mich monatelang viel intensiver bemüht und mich da auf dem Bundesforum regisrieren lassen. Das war aber kontraproduktiv, am Schluss hat der Obermotz nach einigem Überlegen geschrieben, dass er die Einladung nicht annehmen wolle, weil ich mich zu sehr bemüht hätte und deswegen Grund zum Argwohn bestünde, dass ich da irgendwelchen persönlichen Ehrgeiz ausleben wolle - was definitiv nicht der Fall ist. So kann`s kommen...:eek:

Ich hab das damals nur am Rande mitbekommen. Es läuft immer noch recht chaotisch bei uns. Ich persönlich tobe mich eh nur noch auf der Landesebene aus, da mir einige Spacken auf der Bundesebene echt auf den Sack gehen. Ich werde aber trotzdem am Bundesparteitag im November in Chemnitz teilnehmen, vielleicht rollen dieses Mal endlich ein paar Köpfe.

*seufz*

Aufgeben will ich die Piraten aber noch nicht, dafür sind die Leute an der Basis, insbesondere hier in Ba-Wü, viel zu sympathisch und erfreulich bodenständig.

Alion
17.10.2010, 17:37
Und woher weisst du die Zahl von 20 Mrd. Warum nicht 50 oder 100 ?
Du kennst von diesem Projekt auch nur die Schlagzeilen und plapperst sie nach.
Ohnehin zählt nur das, was den Hausahlt der Stadt Stuttgart betifft und nur über diesen Teil kann der Bürger Stuttgarts abstimmen. Wie und wo das Land und die Bahn investiert, ist nicht Sache des Stuttgarter Bürgers.
Und um es gleich vorwegzunehmen, ein landesweites Bürgerbegehren zu diesem Projket wäre rechtswidrig.

Die Zahl von 20 Mrd. resultiert aus einem Gutachten, dass hier schon mehrfach zitiert wurde und das von Fachleuten erstellt wurde, die schon selbst mehrere Grossprojekte mit der Bahn durchführten.

Ah und Du weißt mehr von diesem Projekt als durch die Presse mit der Zeit ans Licht kam? Na dann laß mal hören!

Nun es mag sein, dass die Bürger Stttgarts nur über ihren Teil der Kosten abstimmen können, aber das reicht auch, denn wenn es keinen unterirdischen Bahnhof gibt, ist die Verlegung der Schienen unter der Erde wohl sinn- und zweck-los.

Im übrigen erinnert mich Deine Argumentation in diesm Punkt schwer an die Atomkraftgegner, für die kommt der Strom auch einfach aus der Steckdose.
Für Dich ist Geld scheinbar endlos vorhanden und kann daher in solchen Summen sinnlos vergraben werden. Bezahlen müssen ja eh andere! Gottlob sind die meisten Leute etwas weitsichtiger als Du und werden diesem dämlichen Politiker-Haufen in Stuttgart bei der nächsten Wahl einen schmerzhaften Tritt verpassen.

Wer in Zeiten leerer Kassen keine bessere Verwendung für die Steuergelder findet, als die solche zutiefst dummen Prestige Objekte zu bauen, der verdient es abgewählt und darüber hinaus verprügelt zu werden. Die CDU jedenfalls hat ihre politische Zukunft in BW durch Stuttgart 21 verspielt und das ist auch gut so.

Alion

klartext
17.10.2010, 17:44
Der Präsident des Bundesverfassungsgerichts hat sich zu Stuttgart 21 geäussert:



Quelle: sueddeutsche.de (http://www.sueddeutsche.de/L5h38F/3655771/Vosskuhle-Es-muss-ein-Schlusspunkt-gesetzt-werden.html)

Ich finde es bedenklich, wenn der höchste deutsche Richter in einer politischen Auseinandersetzung Partei ergreift. Die Position selbst ist auch nicht überzeugend, da die politische Intransparenz der Projektentwicklung und die demokratisch fragwürdige enorme Kostensteigerung den Widerstand provoziert haben. Der aktuelle Erfolg des Schweizer Tunnelprojekts zeigt deutlich, dass die Option auf Volksabstimmungen derartigen Grossprojekten nicht entgegensteht. Im Gegenteil, dadurch wird saubere und transparente Arbeit des Parlaments erzwungen und das Entstehen von Konflikten wie in Stuttgart vermieden.

Das Problem mit S 21 ist an deinen Zeilen gut erkennbar. Es geht nicht um das Projekt, sondern darum, seinen Frust dort abzuladen, S 21 als Blitzableiter.
Das ist keine vernünftige Basis, um ein Bauprjekt zu diskutieren. Der grosse Weltschmerz hat dort nichts zu suchen, es geht um Sachentscheidung.
Nun hat sich sogar SDP-Chef Gabriel für das Projekt ausgesprochen. Zustimmung und Ablehnung geht quer durch alle Parteien.
Insgesamt eine interessante Posse, über den Ausgang darf man gespannt sein. Ich tippe darauf, dass gebaut wird. Den Bau nicht durchzuführen gibt es keine rechtliche Handhabe. Darin sind sich alle einig.

GG146
17.10.2010, 17:48
Ich hab das damals nur am Rande mitbekommen. Es läuft immer noch recht chaotisch bei uns. Ich persönlich tobe mich eh nur noch auf der Landesebene aus, da mir einige Spacken auf der Bundesebene echt auf den Sack gehen. Ich werde aber trotzdem am Bundesparteitag im November in Chemnitz teilnehmen, vielleicht rollen dieses Mal endlich ein paar Köpfe.

*seufz*

Aufgeben will ich die Piraten aber noch nicht, dafür sind die Leute an der Basis, insbesondere hier in Ba-Wü, viel zu sympathisch und erfreulich bodenständig.

Vielleicht könntest Du da kurz ansprechen, dass Du die PP in einem Gesprächskreis bei einem politischen Verein mit Verfassungszielen vertreten möchtest. Die Genehmigung des Vorstands reicht nach unserer Satzung für einen "Botschafter", der ein eigenes Unterforum (mit lokaler Mod. - Funktion) zur Verfügung gestellt bekommt.

Bei den anderen Parteien ist bislang meist der Vorsitzende als Botschafter aufgetreten (ausser bei der DDP, da ist das der Sprecher des Landesverbandes Hessen), aber bei einer bereits so in aktuelle Tagespolitik involvierten Partei erwartet das niemand von uns.

GG146
17.10.2010, 17:52
Das ist keine vernünftige Basis, um ein Bauprjekt zu diskutieren. Der grosse Weltschmerz hat dort nichts zu suchen, es geht um Sachentscheidung.

Widerstand gegen Saboteure am Demokratieprinzip hat nichts mit "Weltschmerz" zu tun. Die Politiker sind Angestellte des Volkssouveräns, wenn der Hausmeister gegen den Willen eines Hauseigentümers, aber auf dessen Rechnung, Umbauten vornehmen lässt, weil es ja um Sachentscheidungen gehe und der Weltschmerz bzw. schlechte Architektur - Geschmack des Eigentümers bei so wichtigen Sachentscheidungen nichts zu suchen habe, dann fliegt er achtkantig - und für den Vortrag Deines Arguments vor einem Arbeitsgericht würde er dann noch drei Tage Bau wegen Verarschung des Gerichts kassieren.

Landogar
17.10.2010, 17:58
Vielleicht könntest Du da kurz ansprechen, dass Du die PP in einem Gesprächskreis bei einem politischen Verein mit Verfassungszielen vertreten möchtest. Die Genehmigung des Vorstands reicht nach unserer Satzung für einen "Botschafter", der ein eigenes Unterforum (mit lokaler Mod. - Funktion) zur Verfügung gestellt bekommt.



Hmm, ist ein Versuch wert.

Baxter
17.10.2010, 18:03
Das Problem mit S 21 ist an deinen Zeilen gut erkennbar. Es geht nicht um das Projekt, sondern darum, seinen Frust dort abzuladen, S 21 als Blitzableiter.
Das ist keine vernünftige Basis, um ein Bauprjekt zu diskutieren. Der grosse Weltschmerz hat dort nichts zu suchen, es geht um Sachentscheidung.
Nun hat sich sogar SDP-Chef Gabriel für das Projekt ausgesprochen. Zustimmung und Ablehnung geht quer durch alle Parteien.
Insgesamt eine interessante Posse, über den Ausgang darf man gespannt sein. Ich tippe darauf, dass gebaut wird. Den Bau nicht durchzuführen gibt es keine rechtliche Handhabe. Darin sind sich alle einig.

Natürlich gibt es keine Handhabe, weil es keine geben soll.
Der Marschweg der Politiker ist doch bereits bei der planung vorgegeben und die Schmiergelder sind doch auch alle schon bezahlt. Also wer will glauen das die wieder zurückgezahlt werden?

GG146
17.10.2010, 18:16
Hmm, ist ein Versuch wert.

Da Silva ist auf unserem Forum registriert (Nick "Midas"), hat aber nichts geschrieben. Vermutlich hat ihn die Idee nicht mehr interessiert, nachdem sie auf dem diesbezüglichen thread endgültig verworfen wurde:

http://forum.piratenpartei.de/viewtopic.php?f=67&t=9257&start=15

Übrigens sehe ich gerade, dass der damalige Chef "yogi" nur noch "Gast" ist ...

Buella
17.10.2010, 18:54
Natürlich gibt es keine Handhabe, weil es keine geben soll.
Der Marschweg der Politiker ist doch bereits bei der planung vorgegeben und die Schmiergelder sind doch auch alle schon bezahlt. Also wer will glauen das die wieder zurückgezahlt werden?

Man sollte auch nicht unberücksichtigt lassen, daß die Privatierung und der Börsengang der Bahn auf das Tafelsilber, also die Liegenschaften der Bahn, abzielen!

Nachdem bereist lange (ich glaube seit 2006 - gabe es ein Treffen der Brd-Systemhuren mit den Finanzzuhältern) das Finanz-Debakel der finanzmafiösen Eliten bekannt war und ein Börsengang der Bahn absehbar aufgeschoben werden mußte, was jedoch die Gier nach dem Tafelsilber nicht eindämmte, zauberte man flugs das bereits an den Kosten für die Bahn gescheiterte S21-Projekt aus dem Hut und hatte somit wieder Zugriff auf das Tafelsilber (zumindest) in Stuttgart und Umgebung!

;)

Baxter
17.10.2010, 18:59
Man sollte auch nicht unberücksichtigt lassen, daß die Privatierung und der Börsengang der Bahn auf das Tafelsilber, also die Liegenschaften der Bahn, abzielen!

Nachdem bereist lange (ich glaube seit 2006 - gabe es ein Treffen der Brd-Systemhuren mit den Finanzzuhältern) das Finanz-Debakel der finanzmafiösen Eliten bekannt war und ein Börsengang der Bahn absehbar aufgeschoben werden mußte, was jedoch die Gier nach dem Tafelsilber nicht eindämmte, zauberte man flugs das bereits an den Kosten für die Bahn gescheiterte S21-Projekt aus dem Hut und hatte somit wieder Zugriff auf das Tafelsilber (zumindest) in Stuttgart und Umgebung!

;)

Wenn wir dann noch bedenken was mit der Privatisierug der Autobahnen zur verschwendung der Mauteinnahmen für Privatunternehmer als Nutznießer füht. Fragt man sich wie kann bei S21 Milliarden steuergeld verbrannt werden und da wo man einnahmen haben wird, kommt das Geld nicht zurück sondern wird an die Privatwirtschaft verschenkt.

In diesem Staat Sinkt es zum Himmel.

klartext
17.10.2010, 19:43
Widerstand gegen Saboteure am Demokratieprinzip hat nichts mit "Weltschmerz" zu tun. Die Politiker sind Angestellte des Volkssouveräns, wenn der Hausmeister gegen den Willen eines Hauseigentümers, aber auf dessen Rechnung, Umbauten vornehmen lässt, weil es ja um Sachentscheidungen gehe und der Weltschmerz bzw. schlechte Architektur - Geschmack des Eigentümers bei so wichtigen Sachentscheidungen nichts zu suchen habe, dann fliegt er achtkantig - und für den Vortrag Deines Arguments vor einem Arbeitsgericht würde er dann noch drei Tage Bau wegen Verarschung des Gerichts kassieren.

Unser Demokratieprinzip ist die repräsentative Demokratie und genauso kam dieses Projekt zustande. Der Ansatzpunkt muss also sein, dieses Prinzip zu ändern. Dazu ist keine der etablierten Parteien bereit, auch die Grünen nicht, die jetzt die Backen aufblasen.
Gerade du pochst immer auf irgendwelche Gesetze. Plötzlich akzeptierst du die Gerichtsentscheidungen nicht mehr, die auch diesem Projekt vorausgegangen sind ?
Eine Änderung in die richtige Richtung kann ich auch bei allem Protest gegen s 21 nicht erkennen. Die Parteien stehen wie üblich in ihren Schützengräben und verteidigen ihre Position, mehr nicht. Das Grundproblem wird nicht angegangen.

Skorpion968
17.10.2010, 20:24
Naja, offenbar an die 20 % (http://www.stuttgart.die-linke-bw.de/index.php?id=3200&tx_ttnews[tt_news]=5100&tx_ttnews[backPid]=2211&cHash=00ffa605e2) der Anhänger der Linkspartei. Wird wohl Zeit für eine parteiinterne schwarze Liste ... :cool2:

Es geht hier um Anhänger der Linkspartei, nicht um Parteimitglieder.
Du solltest genau lesen, bevor du schwarze Listen ausrufst. :D

Brotzeit
17.10.2010, 20:28
Der Bürgerwille spielt in der BRD keine Rolle.

Hat er das in der DDR gespielt ?

- "Nein!" -

Skorpion968
17.10.2010, 20:30
ICh werde mich noch nächste Woche den Widerständlern anschließen - und dies nicht nur wegen Stuttgart 21!

Jetzt ist eine gute Gelegenheit der neofeudalen politischen Klasse zu zeigen wo der Hammer hängt!

:top:

Skorpion968
17.10.2010, 20:35
Gut erkannt. Ein sehr, sehr wichtiger Punkt, der zum Nachdenken anregen sollte.
Was die Bürger auf die Straße treibt, ist vor allem die gewohnte Intransparenz und das typisch deutsche Gemauschel zwischen Wirtschaft und Politik abseits der Kontrolle des wahren Souveräns: der Bürger.

Der deutsche Bundestag schafft es seit 7 Jahren nicht, die UN-Konvention "UNAC" (United Nations Convention against Corruption) zu ratifizieren, der die (nachträgliche) Bestechung von Abgeordneten unter Strafe stellt. Es hätte eine Erweiterung des § 108e StGB geben müssen. Das ist bisher ausgeblieben.

Übrigens, Ende Februar 2010 lehnte es der Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags ab, eine Petition öffentlich zu behandeln, die eine Ratifizierung der UN-Konvention und eine angemessene Regelung des StGB § 108e forderte.
Man lehnte es also sogar ab, sich mit diesem gerechtfertigten Ansinnen der Bürger überhaupt zu beschäftigen.
Auch das war ein Schlag in das Gesicht des Souveräns, und hat gezeigt, dass unsere sog. "Vertreter" immer noch nicht begriffen haben, wer Herr und wer Diener in einer Demokratie ist, respektive sein sollte.

Richtig! Und es zeigt noch etwas weiteres, nämlich dass die Korruption zwischen Wirtschaft und Politik offensichtlich ausufert. Denn sonst würden sie sich nicht so vehement weigern, die UN-Konvention zu ratifizieren.

GG146
17.10.2010, 20:35
Unser Demokratieprinzip ist die repräsentative Demokratie und genauso kam dieses Projekt zustande.

Sorry, aber das ist bullshit.

*Klick* (http://sp5.fotolog.com/photo/21/39/86/floppy_369/1196877451_f.jpg)

ortensia blu
17.10.2010, 20:42
Rote und Grüne haben diese sogenannte Bürgerbewegung in Stuttgart aus machtpolitischen Zwecken gekapert. Ihnen geht es alleine darum, in Baden-Württemberg die Macht zu übernehmen. Es geht ihnen nicht um Verschwendung von Geldern, das können sie noch viel besser, auch um die Umwelt geht es ihnen nicht und schon gar nicht darum, den Bürger an Entscheidungen mitbestimmen zu lassen.

Deutschmann
17.10.2010, 20:44
Rote und Grüne haben diese sogenannte Bürgerbewegung in Stuttgart aus machtpolitischen Zwecken gekapert. Ihnen geht es alleine darum, in Baden-Württemberg die Macht zu übernehmen. Es geht ihnen nicht um Verschwendung von Geldern, das können sie noch viel besser, auch um die Umwelt geht es ihnen nicht und schon gar nicht darum, den Bürger an Entscheidungen mitbestimmen zu lassen.

Sehr richtig erkannt. Die ganzen Initiatoren haben einen grünen bis linken Hintergrund.

Bruddler
17.10.2010, 20:48
Sehr richtig erkannt. Die ganzen Initiatoren haben einen grünen bis linken Hintergrund.

Vielen von diesen Randalierern Demonstranten geht S-21 doch am Arsch vorbei, Hauptsache gegen irgendetwas randalieren demonstrieren....

Skorpion968
17.10.2010, 21:07
Sehr richtig erkannt. Die ganzen Initiatoren haben einen grünen bis linken Hintergrund.

Ihr werdet die zigtausend Demonstranten aus dem bürgerlichen Lager nicht wegschwatzen. Da könnt ihr euch noch sehr anstrengen. ;)

Skorpion968
17.10.2010, 21:09
Es geht ihnen nicht um Verschwendung von Geldern, das können sie noch viel besser, auch um die Umwelt geht es ihnen nicht und schon gar nicht darum, den Bürger an Entscheidungen mitbestimmen zu lassen.

Den Bürgern, die da jeden Tag demonstrieren, geht es darum. Und das ist entscheidend.

Deutschmann
17.10.2010, 21:09
Ihr werdet die zigtausend Demonstranten aus dem bürgerlichen Lager nicht wegschwatzen. Da könnt ihr euch noch sehr anstrengen. ;)

Linker Medien-Populismus. Der "Bürgerliche" steht - wenn überhaupt - auf der Seite von Pro21. Und auf die 2 - 3 CDUler die da auch das Maul aufmachen, können wir verzichten.

Deutschmann
17.10.2010, 21:11
Den Bürgern, die da jeden Tag demonstrieren, geht es darum. Und das ist entscheidend.

Nonsens. Ich wette 99% wissen gar nichts über das Bauvorhaben sondern haben sich von ihrem Nachbarn zu dem Event anstacheln lassen.

Skorpion968
17.10.2010, 21:13
Linker Medien-Populismus. Der "Bürgerliche" steht - wenn überhaupt - auf der Seite von Pro21. Und auf die 2 - 3 CDUler die da auch das Maul aufmachen, können wir verzichten.

:))
Du hast erkennbar keine Ahnung, wer da steht.
Da stehen zigtausend Leute deiner politischen Couleur. Die unterscheiden sich von dir darin, dass die im Gegensatz zu dir nicht (mehr) bereit sind, 20 Milliarden zu verschludern, nur damit Schwatz-Gelb in BaWü an der Macht bleibt.

Die Witzfiguren von Pro21 sind zu einem großen Teil gekaufte Agiteure.

Skorpion968
17.10.2010, 21:15
Nonsens. Ich wette 99% wissen gar nichts über das Bauvorhaben sondern haben sich von ihrem Nachbarn zu dem Event anstacheln lassen.

Ich sag ja, du hast keine Ahnung, was da passiert.

Deutschmann
17.10.2010, 21:18
Ich sag ja, du hast keine Ahnung, was da passiert.

Dass du dich da mal nicht täuscht. Nur weil die Schwachköpfe nicht in Schwarz gekleidet sind oder 50+ sind, sind das plötzlich "Bürgerliche". Offenbar hast du Null Ahnung vom linken Populismus und seinen Aktivitäten. :))

Skorpion968
17.10.2010, 21:20
Dass du dich da mal nicht täuscht. Nur weil die Schwachköpfe nicht in Schwarz gekleidet sind oder 50+ sind, sind das plötzlich "Bürgerliche". Offenbar hast du Null Ahnung vom linken Populismus und seinen Aktivitäten. :))

Dass du zugänglich für Verschwörungstheorien bist, ist offenkundig. Aber dass du jetzt schon deine eigenen Leute für Linke hältst... :))

ortensia blu
17.10.2010, 21:23
Den Bürgern, die da jeden Tag demonstrieren, geht es darum. Und das ist entscheidend.

Wer jeden Tag wegen eines Bahnhofs auf die Straße demonstrieren geht, ist kein Bürger. Das läßt sich mit einem normalen Alltagsleben, wo man sich um Beruf und Familie zu kümmern hat nicht vereinbaren.

Deutschmann
17.10.2010, 21:24
Dass du zugänglich für Verschwörungstheorien bist, ist offenkundig. Aber dass du jetzt schon deine eigenen Leute für Linke hältst... :))

Was sollen die denn sonst sein wenn sie der eigenen Partei in Rücken fallen. :cool2:

Landogar
17.10.2010, 21:25
Richtig! Und es zeigt noch etwas weiteres, nämlich dass die Korruption zwischen Wirtschaft und Politik offensichtlich ausufert. Denn sonst würden sie sich nicht so vehement weigern, die UN-Konvention zu ratifizieren.

Genau das ist der Verdacht, der sich zwangsläufig daraus ergibt. Und es ist mittlerweile allgemein bekannt, dass man im Foyer des deutschen Bundestages nicht spucken kann, ohne irgendeinen Laufburschen im Auftrag einer finanzstarken Lobby zu treffen, der das buchstäbliche Geldköfferchen unterm Arm trägt. Wenn man sich nur das Programm von Rot-Grün seinerzeit vor Augen führt, als Lobbyvertreter ganz offiziell für einige Monate in den Ministerien an entscheidender Stelle hospitieren durften und nebenbei das eine oder andere Gesetz mitverfassten oder zumindest in seinem Wortlaut erheblich beeinflussten, so verwundert einen gar nichts mehr, was aber der Wut natürlich keinerlei Abbruch tut.

Landogar
17.10.2010, 21:29
Vielen von diesen Randalierern Demonstranten geht S-21 doch am Arsch vorbei, Hauptsache gegen irgendetwas randalieren demonstrieren....

Hast du dich mal vor Ort in den Reihen der Demonstranten umgeschaut, das Gespräch gesucht, die Gründe und Motivation für ihre Proteste erfragt? Wenn nein, so frage ich mich, auf welcher Grundlage du diese Aussage triffst.

Landogar
17.10.2010, 21:37
Nonsens. Ich wette 99% wissen gar nichts über das Bauvorhaben sondern haben sich von ihrem Nachbarn zu dem Event anstacheln lassen.

Deine in Schrift manifestierte Borniertheit lesen zu müssen, nötigt mir zunehmend gewaltige Willenskraft auf.

Die Wette würdest du übrigens krachend verlieren. Direkt vor dem Bahnhof gab es bis letzte Woche eine Art Mahnmal, ein Dokumentationszentrum, an dem sämtliche Fakten zusammengetragen wurden, und wo Gegner und Befürworter ruhig und sachlich diskutieren konnten.
Die Bevölkerung in Stuttgart weiss ganz genau, warum sie auf die Straße geht. Ein Schwabe geht nicht einfach "just for fun" demonstrieren, sondern wenn es um seine ureigensten Interessen geht. Und bei Geld endet bei jedem Schwaben die Freundschaft.

Deutschmann
17.10.2010, 21:38
Dann überflieg mich.

Skorpion968
17.10.2010, 21:40
Mein Reden seit den Punischen Kriegen.

Handhabe dies mit deinen Transferschmarotzern bitte ebenso und liege damit nicht Leuten auf der Tasche die das nichts angeht.

Nein. Auch wenn das deiner Menschenverachtung entspricht, bin ich nicht bereit, die Unterstützung für hilfsbedürftige Menschen auf die Ebene der Finanzierung eines schwachsinnigen Bahnprojekts herabzusetzen.

Skorpion968
17.10.2010, 21:44
Wer jeden Tag wegen eines Bahnhofs auf die Straße demonstrieren geht, ist kein Bürger. Das läßt sich mit einem normalen Alltagsleben, wo man sich um Beruf und Familie zu kümmern hat nicht vereinbaren.

Natürlich lässt sich das vereinbaren. Viele von denen, die da stehen, sind Rentner, Pensionäre, Privatiers, bürgerliche Hausfrauen, Studenten aus dem bürgerlichen Lager, usw...
Ihr seid ja echt drollig. Nur weil es euch nicht in den Kram passt, dass da zigtausend Bürgerliche gegen dieses Schwachsinnsprojekt protestieren, sind das nun plötzlich keine Bürgerlichen mehr. :))

Skorpion968
17.10.2010, 21:47
Was sollen die denn sonst sein wenn sie der eigenen Partei in Rücken fallen. :cool2:

Das sind Bürgerliche, die im Gegensatz zu dir Rückgrat haben, ihre demokratischen Rechte wahrnehmen und nicht alles wie die Blödschafe abnicken, was von oben aus der eigenen Partei kommt. Kurz gesagt, im Gegensatz zu dir sind das keine Parteilemminge. ;)

Baxter
17.10.2010, 21:52
Wer jeden Tag wegen eines Bahnhofs auf die Straße demonstrieren geht, ist kein Bürger. Das läßt sich mit einem normalen Alltagsleben, wo man sich um Beruf und Familie zu kümmern hat nicht vereinbaren.

Du siehst das falsch , gerade für ein normales Alltagsleben gehen dieses auf die Strasse.
Denn ansonsten gehen sie für die Politiker arbeiten und das kann nicht der sinn des Alltags sein, Sklave der Politiker zu sein.

Skorpion968
17.10.2010, 21:56
Genau das ist der Verdacht, der sich zwangsläufig daraus ergibt. Und es ist mittlerweile allgemein bekannt, dass man im Foyer des deutschen Bundestages nicht spucken kann, ohne irgendeinen Laufburschen im Auftrag einer finanzstarken Lobby zu treffen, der das buchstäbliche Geldköfferchen unterm Arm trägt. Wenn man sich nur das Programm von Rot-Grün seinerzeit vor Augen führt, als Lobbyvertreter ganz offiziell für einige Monate in den Ministerien an entscheidender Stelle hospitieren durften und nebenbei das eine oder andere Gesetz mitverfassten oder zumindest in seinem Wortlaut erheblich beeinflussten, so verwundert einen gar nichts mehr, was aber der Wut natürlich keinerlei Abbruch tut.

Das Krasse daran ist, die Beteiligten machen da inzwischen überhaupt keinen Hehl mehr draus, dass sie dieses korrupte Gebahren beizubehalten trachten. Sie verstecken das lediglich noch hinter irgendwelchen scheinheiligen "Argumenten".
Letztens lief eine Diskussion zu diesem Thema im RBB. Da hatten sie u.a. auch so eine Lobbytante eingeladen. Die verstieg sich zu der Aussage, dass ohne die Lobbyisten überhaupt keine Sachkenntnis in politischen Entscheidungen vorhanden wäre und man dafür ein bisschen Bestechung hier oder dort doch wohl in Kauf nehmen müsse. Unglaublich. Seit wann werden die Frösche gefragt, ob der Sumpf trockengelegt werden soll?

Aber die Bevölkerung wacht langsam aus ihrem Dämmerschlaf auf. Und das ist gut so!

Landogar
17.10.2010, 21:59
Dann überflieg mich.

Das versuche ich ja. Aber du gibst immer so schöne Vorlagen. Ich kenne sonst niemanden, der so stolzerfüllt seine Unwissenheit wie eine Monstranz vor sich herträgt.

Du bist im Prinzip die personifizierte Negierung der konstruktivistischen Erkenntnistheorie nach Immanuel Kant. Geistig fällst du damit zwangsläufig hinter 200 Jahre der europäischen Aufklärung zurück.

Willst du dich damit wirklich abfinden?

Deutschmann
17.10.2010, 22:05
Das versuche ich ja. Aber du gibst immer so schöne Vorlagen. Ich kenne sonst niemanden, der so stolzerfüllt seine Unwissenheit wie eine Monstranz vor sich herträgt.

Du bist im Prinzip die personifizierte Negierung der konstruktivistischen Erkenntnistheorie nach Immanuel Kant. Geistig fällst du damit zwangsläufig hinter 200 Jahre der europäischen Aufklärung zurück.

Willst du dich damit wirklich abfinden?

Dein geschwollenes Geschwätz kannst du dir sonst wo hinschieben.

Landogar
17.10.2010, 22:06
Dein geschwollenes Geschwätz kannst du dir sonst wo hinschieben.

q.e.d

Sven71
18.10.2010, 00:12
Es geht hier um Anhänger der Linkspartei, nicht um Parteimitglieder.
Du solltest genau lesen, bevor du schwarze Listen ausrufst. :D

Genau das habe ich geschrieben: 20 % der Anhänger. Du solltest genau lesen, bevor Du überhaupt irgend etwas ausrufst. Über diese Anhänger läßt sich parteiintern ebenso eine Liste führen wie über Mitglieder. Das mußt Du einfach "differenzierter" betrachten :D

klartext
18.10.2010, 00:15
Rote und Grüne haben diese sogenannte Bürgerbewegung in Stuttgart aus machtpolitischen Zwecken gekapert. Ihnen geht es alleine darum, in Baden-Württemberg die Macht zu übernehmen. Es geht ihnen nicht um Verschwendung von Geldern, das können sie noch viel besser, auch um die Umwelt geht es ihnen nicht und schon gar nicht darum, den Bürger an Entscheidungen mitbestimmen zu lassen.

Es ist schon lustig. Keine 100 km von Stuttgart entfernt in Offenburg will die Bahn zwei neue Gleise für den Güterverkehr ebenerdig bauen. Nun fühlen sich die Bürger dort davon gestört und es beginnen die ersten Demos. Sie fordern genau das, was die Stuttgarter nicht haben wollen, eben eine Tunnellösung. Sie kostet ca. 500 Mio,. mehr. Und, wen wundert es, die Grünen marschieren wieder ganz vorne mit und sagen, auf diese 500 Mio. käme es doch wirklich nicht an.
Am besten, man baut in diesem Land überhaupt nichts mehr und macht ein grosses Freilichtmuseum daraus.