PDA

Vollständige Version anzeigen : Stuttgart 21 / Sammelstrang



Seiten : 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18

berty
07.10.2010, 22:51
so eine linksfaschistische, baumknutschende chaotin aber auch.

Richtig. Und hier spricht noch jemand aus diesem Lager.


>>Die Situation die ich erlebt habe, stimmt nicht mit der offiziellen Darstellung überein, dafür gibt es auch Zeugen.<<

http://www.sueddeutsche.de/politik/proteste-gegen-stuttgart-das-vorgehen-der-polizei-war-rechtswidrig-1.1009125

Irgendwie entäuschend von Politikern seit Tagen die gleichten Statements zu hören. Als hätten die noch immer nicht realisiert, was dort passiert ist.

Quo vadis
07.10.2010, 23:00
http://img12.imageshack.us/img12/8885/70194893.jpgmgekehrt wird ein Schuh draus. Wenn hier einer lupenreine Staatspropaganda absondert, und zwar völlig in Stil und Inhalt zur Beschönigng des paternalistischen Staatszwangs wie zu schönsten DDR-Zeiten, dann sind es Büttel wie "Stadtknecht".

Sieh einfach mal genauer hin und du wirst erkennen, daß S21 ein Paradebeispiel für eine inzwischen vollkommen von den Interessen und Bedürfnissen der Bürger losgelösten Politikerkaste bietet. Natürlich geht Mappus & Konsorten jetzt die Düse und sie versuchen, die Gegener nach altbekanntem Muster als Linksradikale und Ökospinner abzutun und damit ihre völlig überzogenen Gewaltexzesse zu rechtfertigen.

Bloß hat's diesmal keine ungewaschenen Krawallbrüder getroffen, sondern die bürgerlichste Mitte (Akademiker, Richter, Unternehmer), die ansonsten durchaus zum Wählerpotential der Union gehören.

Ach weiste, mal ne Kaste, mal Demokraten, mal schwarz mal weiß,.......wasn nun?
Gabs eigentlich in Köln Großdemos gegen den Müllverbrennungsanlagenfilz, oder den U-Bahn Wahn, dem später sogar das Stadtarchiv und auch Menschenleben zum Opfer gefallen sind?

Skorpion968
07.10.2010, 23:05
Du kennst mich gar nicht und behauptest, dass ich mich bescheißen lasse.

Sieh an. Du kennst mich gar nicht und behauptest, dass ich Hartz beziehe.

Penthesilea
07.10.2010, 23:06
Ich habe eher das Gefühl, daß Wohlstand mehr Unzufriedenheit erzeugt als er tilgt. Diese innere Leere macht nachdenklich.
Im Gegenteil: Wer tagtäglich ums Überleben kämpft, ist wesentlich gefügiger aufgrund seiner Existenzangst.
So isses! :top:

Penthesilea
07.10.2010, 23:07
Ich komme mir vor, wie bei den Palis . Kinder an die vorderste Front. :rolleyes::rolleyes:
Stimmt leider.

Penthesilea
07.10.2010, 23:08
Selbst wenn, im Zweifelsfall zahle ich lieber 1 Mrd. Konventionalstrafe als dem korrupten Pack über 10 Mrd. in den Rachen zu werfen.
Gut. Aber seit wann ist das Projekt bekannt? Und ab wann erst wurde dagegen protestiert?

Außerdem: Warum werden solche Großprojekte nicht besser vertraglich abgesichert? Damit meine ich die entstehenden Kosten.
Die Planer der Firmen setzen die möglichst tief an, um die Sache in Gang zu bringen. Oft erst im Laufe der Arbeiten steigen die Kosten um Millionen.

Dagegen sollte mit entsprechenden Sicherheitsklauseln vorgegangen werden. Vermutlich hätte dann mancher Steuerzahler auch nicht mehr so viele Bedenken gegen Großprojekte dieser Art. Denn daß es hauptsächlich um die Bäume geht, glaube ich nicht.

Landogar
07.10.2010, 23:10
Aber interessanter waren die Ausführungen der Demonstrantin.

Schon, für mich war da allerdings nichts wirklich neues dabei, sie war ja jetzt doch schon mehrfach im Fernsehen zu sehen.

Aber es ist schon ein Unterschied, die Schilderungen einer unmittelbar Betroffenen zu hören, und auf der anderen Seite die selbstgerechten Allgemeinplätze der Polit-Prominenz. Da wirken die Auseinandersetzungen wirklich ritualisiert.

Aaron
07.10.2010, 23:15
Mag sein, dasss die verwöhnt und spießig ist. Von Politk hat sie jedenfalls keine Ahnung. So wie die meisten Demonstranten und vor allem die angeblich politisch interessierten Kinder im Alter von 14, denen außer Bumserei, Zockerei, Fußball, Sex in the city und Partey, Partey, Partey so ziemlich alles am Arsch vorbeigeht. Genauso wie die Schüler, die nicht einaml wissen wo der IRak liegt, geschlossen unter der Regie ihres Lehrers während der Schulzeit zur Demo gehen mussten. Dieses Land dreht total durch. Eigentlich hat es die Islamisierung verdient.

Im übrigen ist es ziemlich dumm auf den Unternehmer einzudreschen, der etwas vertritt, der für etwas steht, was allen hier im Forum diesen Überfluss, diesen Luxus, dieses gelangweilte Wohlstandsdasein erst ermöglicht. Diese dümmliche Wirtschaftsfeindlichkeit gepaart mit der Überzeugung der moralischen Überlegenheit. Lieber Gott, lasse Hirn regnen! Dieses Volk verblööödet!

klartext
07.10.2010, 23:21
Dann hast du dich offensichtlich mit keinem einzigen Argument der Projekt-Gegner auseinandergesetzt. Und was sollen die ständigen Einlassungen zum Berliner Hauptbahnhof? Das ist der sprichwörtliche Vergleich von Äpfeln und Birnen.

Mein Prof in Geowissenschaften zumindest läuft die letzten Tage im Hörsaal verbal Amok, dass man überhaupt auf die Idee kommt, bei den in Stuttgart vorliegenden geologischen Bedingungen einen ganzen Bahnhof unter die Erde verlegen zu wollen.

Aber hier noch ein paar Argumente, extra für dich (der du wohl zu faul zum Googeln bist):

1. Der jetzige Kopfbahnhof verfügt über eine höhere Kapazität, als der geplante Tiefbahnhof. Zudem sind zukünftige und notwendige Kapazitätserweiterungen unter der Erde aufgrund der horrenden Kosten und der geologischen Begebenheiten faktisch nicht möglich. Ein Nadelöhr entsteht.

2. Die Neubaustrecke wurde mit Planzahlen geplant, die von der Realität längst überholt sind.

3. Es wurde übersehen, dass im Güterverkehr der Trend zu langen und schweren Güterzügen geht. Diese aber werden nicht in der Lage sein, die Steigung der Neubaustrecke zu bewältigen.

4. Sicherheitsbedenken des Eisenbahnbundesamtes werden durch eine befristete Sondererlaubnis des Verkehrsministers umgangen.

5. Aufgrund der Besonderheiten in den Tunneln werden heute in Deutschland, Italien und der Schweiz übliche Schienenfahrzeuge auf der Strecke nicht mehr zugelassen werden können.

6. Der bisherige, integrale Taktfahrplan wird nicht übernommen werden können. Der bisherige Kopfbahnhof konnte Verspätungen im Fern- und Nahverkehr abpuffern, das wird mit der neuen Durchgangsstation, und der halbierten Anzahl der Gleise nicht mehr möglich sein. Denn im neuen Bahnhof wird pro Zug nur noch mit einer Wartezeit von 1-2 Minuten kalkuliert. Ein einzig verspäteter Zug kann den Betriebsablauf empfindlich stören, während im Kopfbahnhof alle einfahrenden Regionalzüge auf verspätete Fernzüge warten können ohne den Ablauf zu stören.

7. Alle verfügbaren Gelder werden in diesem Projekt gebunden. Gelder, die zum Beispiel für den schon lange dringend benötigten Ausbau der Rheintalbahn für den Güterverkehr (Norsee-Mittelmeer-Verbindung) benötigt werden. Stuttgart 21 ist also auch volkswirtschaftlich schädlich und unsinnig.


Das war nur ein kleiner Teil der vorgebrachten Argumente. Nimm diese doch bitte endlich mal zur Kenntnis, anstatt hier weiterhin deine Standardplattitüden ins weite Rund zu streuen.

Bei fast allen von dir aufgeführten Puntken geht es um interne Bertiebsabläufe der Bahn. Das eignet sich nicht für ein Volksbegehren. Wie ein Unternehmen seine Abläufe gestaltet, ist seine Sache. Oder käme wer auf die Idee, Daimler vorzuschreiben, wie es seine Autoproduktion abwickelt ?
Die technischen Bedenken deines Profs halte ich für nicht überzeugend. Es gibt praktisch keinen Untergrund, in dem nicht Tunnelführungen gebaut werden können. In der Schweiz hat man schon mit weitaus schwierigeren Untergründen erfolgreich gekämpft.
Das Projekt halte ich grundsätzlich für nötig und technisch machbar. Ob es im Detail richtig ist, kann ich nicht beurteilen. Möglicherweise muss hier nachgebessert werden. Jede Seite führt Argumente an und entkräftet damit die andere Seite. Es scheint mir eher ein Glaubenskrieg zu sein und ähnelt doch sehr der AKW-Bewegung.
Die entstehenden Kosten sind das geringste Problem. Es ist ein Jahrhundertwerk im Bereich Infrastruktur, eine Investition für die Zukunft mit Langzeitwirkung.

klartext
07.10.2010, 23:25
Mag sein, dasss die verwöhnt und spießig ist. Von Politk hat sie jedenfalls keine Ahnung. So wie die meisten Demonstranten und vor allem die angeblich politisch interessierten Kinder im Alter von 14, denen außer Bumserei, Zockerei, Fußball, Sex in the city und Partey, Partey, Partey so ziemlich alles am Arsch vorbeigeht. Genauso wie die Schüler, die nicht einaml wissen wo der IRak liegt, geschlossen unter der Regie ihres Lehrers während der Schulzeit zur Demo gehen mussten. Dieses Land dreht total durch. Eigentlich hat es die Islamisierung verdient.

Im übrigen ist es ziemlich dumm auf den Unternehmer einzudreschen, der etwas vertritt, der für etwas steht, was allen hier im Forum diesen Überfluss, diesen Luxus, dieses gelangweilte Wohlstandsdasein erst ermöglicht. Diese dümmliche Wirtschaftsfeindlichkeit gepaart mit der Überzeugung der moralischen Überlegenheit. Lieber Gott, lasse Hirn regnen! Dieses Volk verblööödet!

Wir laufen in die Gefahr, dass am Ende überhaupt nichts mehr möglich ist. Es gibt prakitsch kein grösseres Bauvorhaben mehr, gegen das nicht demonstriert wird.
In unserem Land breitet sich eine Technik- und fortschrittsfeindlichkeit aus, die beängstigt. Dazu kommt eine Vollkaskomentälität, die in jeder Chance zuallererst das Risiko sieht.
Zu langer Wohlstand ist der Grund für diese Fehlentwicklung, der am Ende zu Stillstand führen wird.

Skorpion968
07.10.2010, 23:28
Gut. Aber seit wann ist das Projekt bekannt? Und ab wann erst wurde dagegen protestiert?

Das hatten wir doch schon mehrfach erläutert. Die Kosten sind innerhalb dieses Jahres explodiert. Es war die ganze Zeit von 2 Milliarden die Rede. Inzwischen sind es 10 Milliarden.
Das sind nicht nur verharmlosend ein paar Millionen, die ganz normal noch obendrauf kommen. Es handelt sich um eine Verfünffachung der Kosten, es handelt sich um 8 Milliarden Euro.
Und da ist es völlig plausibel, dass die Bürger jetzt protestieren und sagen, das ist uns einfach zu viel Steuergeld, das dabei draufgeht.

Wenn du ein Haus bauen willst und es ist immer von 200.000 Euro Kosten die Rede und vor Baubeginn heißt es dann, der Bau kostet dich 1 Million, dann meldest du auch lautstark Protest an. Und da lässt du dich nicht mit der blödsinnigen Frage abspeisen, warum du denn erst jetzt protestierst.


Außerdem: Warum werden solche Großprojekte nicht besser vertraglich abgesichert? Damit meine ich die entstehenden Kosten.
Die Planer der Firmen setzen die möglichst tief an, um die Sache in Gang zu bringen. Oft erst im Laufe der Arbeiten steigen die Kosten um Millionen.

Dagegen sollte mit entsprechenden Sicherheitsklauseln vorgegangen werden. Vermutlich hätte dann mancher Steuerzahler auch nicht mehr so viele Bedenken gegen Großprojekte dieser Art. Denn daß es hauptsächlich um die Bäume geht, glaube ich nicht.

Diese vertragliche Absicherung war doch nie gewollt. Genau das ist doch die Sauerei. Da agieren irgendwelche Seilschaften aus Politikern und Unternehmen, die sich gegenseitig die Vorteile zuschanzen. Die Politiker kriegen irgendwelche lukrativen Pöstchen in den Unternehmen und die Unternehmen kriegen im Gegenzug ein saftiges Stück aus dem Steuertopf.
Und das lassen sich die Leute nicht mehr gefallen. Und deshalb machen sie völlig zurecht Rabatz.

Baxter
07.10.2010, 23:28
An S21 sind nur die interessiert die damit Geld verdienen.

Wenn sie Bauen wollen dann sollen sie das aus ihrer eigenen Tasche bezahlen. oder fie Fahrkarten-Preise der Bahn auf Nul l setzen denn die wurden ja dann bereits mehrfach aus Steuern im Vorausbezahlt.

Skorpion968
07.10.2010, 23:36
Bei fast allen von dir aufgeführten Puntken geht es um interne Bertiebsabläufe der Bahn. Das eignet sich nicht für ein Volksbegehren. Wie ein Unternehmen seine Abläufe gestaltet, ist seine Sache.

Wenn das Unternehmen selbst die kompletten Kosten trägt, ja.
Wenn das Unternehmen sich aber die Investitionen vom Steuerzahler finanzieren lässt, nein.

Aaron
07.10.2010, 23:47
An S21 sind nur die interessiert die damit Geld verdienen.

Wenn sie Bauen wollen dann sollen sie das aus ihrer eigenen Tasche bezahlen. oder fie Fahrkarten-Preise der Bahn auf Nul l setzen denn die wurden ja dann bereits mehrfach aus Steuern im Vorausbezahlt.

Dieses Maß an Verständnis für Volks- und Betriebswirtscht taugt vielleicht dazu bei McDonalds einen Börga zu bestellen. Aber für die Diskussion um Stuttgart21 reicht es nicht.

Aaron
08.10.2010, 00:08
Weiß jemand von Euch wer die originellen gelben Schildchen mit dem durchgestrichenen Aufdruck Stuttgart21 produziert?
Ich würde diesen Hersteller mal gerne fragen, ob er genauso böse ist wie die Bauunternehmer, die es sich anmaßen in unserem Land Geld verdienen zu wollen oder ob er die Dinger aus purem Altruismus heraus produziert.

terraint
08.10.2010, 00:40
.....Jeder Mensch ist von Geburt an zumindest NICHT gut.

Du tust mir leid. Man kann über vieles streiten. Aber diese Aussage ist definitiv falsch.

Skorpion968
08.10.2010, 01:03
Weiß jemand von Euch wer die originellen gelben Schildchen mit dem durchgestrichenen Aufdruck Stuttgart21 produziert?
Ich würde diesen Hersteller mal gerne fragen, ob er genauso böse ist wie die Bauunternehmer, die es sich anmaßen in unserem Land Geld verdienen zu wollen oder ob er die Dinger aus purem Altruismus heraus produziert.

Du willst es nicht kapieren.
Es geht nicht darum, dass irgendein Bauunternehmer auf redlichem Wege Geld verdient.
Es geht darum, dass Unternehmer sich über Seilschaften mit Politikern Aufträge zuschanzen lassen, mit denen sie den Steuerzahler abkassieren.

Du kannst das ja privat für dich gerne so machen. Du kannst den tollen Unternehmern meinetwegen danach noch einen Batzen Trinkgeld drauflegen.
Aber mach das gefälligst mit deiner eigenen Kohle und nicht mit dem Geld anderer Leute.

terraint
08.10.2010, 01:03
.....
Um die Politiker geht es jetzt nurnoch an Wahltagen und eines ist heute schon sicher. Das S21 Projekt hat bereits heute der CDU die Mehrheit gekostet.

Somit werden wir dann wieder die Lügen der SPD und Grünen zu ertragen haben.

Und die Farbe der Lügen wechselt, bis die Menschen es begriffen haben.

terraint
08.10.2010, 01:27
.....Im Prinzip sollte man sich bei diesem elitären NWO-Gebrülle gar nicht mehr aufregen. Die Gier wird es richten, leider X( ! Man sieht es hier in Stuttgart schon im Kleinen !

Wie im Großen, so im Kleinen - und umgekehrt.

Aaron
08.10.2010, 01:42
Du willst es nicht kapieren.
Es geht nicht darum, dass irgendein Bauunternehmer auf redlichem Wege Geld verdient.
Es geht darum, dass Unternehmer sich über Seilschaften mit Politikern Aufträge zuschanzen lassen, mit denen sie den Steuerzahler abkassieren.

Du kannst das ja privat für dich gerne so machen. Du kannst den tollen Unternehmern meinetwegen danach noch einen Batzen Trinkgeld drauflegen.
Aber mach das gefälligst mit deiner eigenen Kohle und nicht mit dem Geld anderer Leute.

Das ist doch völlig sinnfrei! Du unterstellst also dass das Projekt entstanden ist, weil es mit Steuergeldern mafiös durch das Bestechen von Bauunternehmern zustande gekommen ist?! ?( Hä? Wie? was? Dass eine öffentliche Infrastrukturmaßnahme Steuergelder kostet, ist doch irgendwie logisch.
Ich verstehe Deinen Vorwurf überhaupt nicht. Wie soll denn Deiner Meinung nach in Zukunft ein solches Projekt geplant werden. Nur noch zwischen so redlichen Stuttgarter Wohlstands-Bürgern und Mosaik Behindertenwerkstätten oder wie oder was? Darf es nun aufgrund solcher Sparanalysen von solch redlichen Bürgern wie Skorpion und Baxter überhaupt noch Investitionen geben?

Wo sind eigentlich Deine Quellen und Beweise für diese abstrusen Seilschaften, von denen Du da ständig fabulierst? Das alles ist ja an Naivität nicht mehr zu überbieten. OH HERR lass noch mehr Hirn regnen!

sibilla
08.10.2010, 04:38
Das ist doch völlig sinnfrei! Du unterstellst also dass das Projekt entstanden ist, weil es mit Steuergeldern mafiös durch das Bestechen von Bauunternehmern zustande gekommen ist?! ?( Hä? Wie? was? Dass eine öffentliche Infrastrukturmaßnahme Steuergelder kostet, ist doch irgendwie logisch.
Ich verstehe Deinen Vorwurf überhaupt nicht. Wie soll denn Deiner Meinung nach in Zukunft ein solches Projekt geplant werden. Nur noch zwischen so redlichen Stuttgarter Wohlstands-Bürgern und Mosaik Behindertenwerkstätten oder wie oder was? Darf es nun aufgrund solcher Sparanalysen von solch redlichen Bürgern wie Skorpion und Baxter überhaupt noch Investitionen geben?

Wo sind eigentlich Deine Quellen und Beweise für diese abstrusen Seilschaften, von denen Du da ständig fabulierst? Das alles ist ja an Naivität nicht mehr zu überbieten. OH HERR lass noch mehr Hirn regnen!



http://stuttgart-21-kartell.org/page/4

bitteschön, nur für dich

grüßle s.

Systemhandbuch
08.10.2010, 05:19
Wie im Großen, so im Kleinen - und umgekehrt.

Das unterschreibe ich Dir !;)

heide
08.10.2010, 05:31
Musste der WDR das Gästebuch wirklich wegen Überfüllung schließen? Glaub ich nicht. Dier WDR ist das Paradebeispiel für einen weichgespülten Sender geworden. Alles was nicht in die Linie dieses Senders passt, wird entfernt. Denen werden wohl einige Einträge zu bissig geworden sein.

Ich hatte die Sendung gesehen. Jähnicke war schon sehr kritisch und bissig.
Özdemir machte "Wahlkampf".

Deutschmann
08.10.2010, 06:10
Das hatten wir doch schon mehrfach erläutert. Die Kosten sind innerhalb dieses Jahres explodiert. Es war die ganze Zeit von 2 Milliarden die Rede. Inzwischen sind es 10 Milliarden.
Das sind nicht nur verharmlosend ein paar Millionen, die ganz normal noch obendrauf kommen. Es handelt sich um eine Verfünffachung der Kosten, es handelt sich um 8 Milliarden Euro.
Und da ist es völlig plausibel, dass die Bürger jetzt protestieren und sagen, das ist uns einfach zu viel Steuergeld, das dabei draufgeht.

...

Es sind insgesamt ca. 7 Milliarden wovon ca. 5 Milliarden Zweckgebunden sind. 5 Milliarden die auf jeden Fall in Baumaßnahmen verballert werden - ob in Stuttgart oder anderswo. Auf den Knoten Stuttgart entfallen von den 7 Mrd. gerade 4 Mrd. wovon Stuttgart selbst mit gerade mal 250 Mill. beteiligt ist. Den Rest teilen sich Bund, Land, Bahn, Flughafen und (bin mir nicht ganz sicher) eine Investorgemeinschaft.

Skorpion968
08.10.2010, 06:35
Es sind insgesamt ca. 7 Milliarden wovon ca. 5 Milliarden Zweckgebunden sind.

Es liegt doch bis heute noch immer keine endgültige Kostenrechnung vor.
Das wird alles schön unter Verschluss gehalten und dem Dummichel schön scheibchenweise präsentiert.
Und am Ende, nachdem er schön eingelullt wurde, sind für dieses Steuergrab-Projekt 20 Milliarden plus X draufgegangen.

Und weißt du, was dann als Nächstes kommt? Dann kommt der Plan mit der Vollprivatisierung der Bahn wieder auf den Tisch. Nachdem der Steuerzahler hübsch die Investitionskosten gelatzt hat, wird der ganze Scheiß fürn Appel & Ei an privat verhökert. Die lassen dann für Mondpreise ihre Wägelchen rollen und der Steuerzahler zahlt über den Fahrpreis das ganze Gedöns nochmal.

Mann Mann Mann, lasst euch doch nicht verarschen!

Skorpion968
08.10.2010, 06:39
Das ist doch völlig sinnfrei! Du unterstellst also dass das Projekt entstanden ist, weil es mit Steuergeldern mafiös durch das Bestechen von Bauunternehmern zustande gekommen ist?! ?( Hä? Wie? was? Dass eine öffentliche Infrastrukturmaßnahme Steuergelder kostet, ist doch irgendwie logisch.
Ich verstehe Deinen Vorwurf überhaupt nicht. Wie soll denn Deiner Meinung nach in Zukunft ein solches Projekt geplant werden. Nur noch zwischen so redlichen Stuttgarter Wohlstands-Bürgern und Mosaik Behindertenwerkstätten oder wie oder was? Darf es nun aufgrund solcher Sparanalysen von solch redlichen Bürgern wie Skorpion und Baxter überhaupt noch Investitionen geben?

Wo sind eigentlich Deine Quellen und Beweise für diese abstrusen Seilschaften, von denen Du da ständig fabulierst? Das alles ist ja an Naivität nicht mehr zu überbieten. OH HERR lass noch mehr Hirn regnen!

Mein Gott, bist du strunzennaiv.

Tosca
08.10.2010, 07:02
Weist du wieviel Jahre die Zeit hatten, sich aufzuregen ?

Nein, da durften ein paar Leute versuchen gerichtlich gegen dieses Vorhaben vorzugehen, was bekannter weise schief ging und dann war - still ruht der See.
Da hätte man schon längst demonstrieren sollen. Aber da hat keiner was gemacht.

Jetzt, wo die Abbrucharbeiten beginnen, da wird auf einmal rambazamba gemacht.
Und wenn mir die Polizei sagt - die Versammlung ist aufgelöst, dann habe ich mich, auch wenn es mich noch so ärgert, zivilisiert und ruhig zu entfernen.

Du kennst die schwäbische Menthalität nicht. Niemand hat geglaubt, dass Stuttgart 21 wirklich kommt. Es gab ein riesiges Hin und Her. Und für uns war klar: Das Ding ist zu teuer und wir haben kein Geld. Ausserdem ist unser Bahnhof noch pfenniggut, warum sollen wir einen neuen brauchen?

Tja und dann kamen die Bagger...

Meine Meinung zu Suttgart 21 beginnt sich zu wandeln und ich sage euch auch Warum:

die Grünen machen damit Wahlkampf. Sie belügen die Leute und, was noch um einiges Schlimmer ist: Der Türke Özdemir steht schon in den Startlöchern.

Lieber habe ich einen Weltraumbahnhof und den Nahverkehr in Esslingen, Plochingen oder sonstwo, aber keinen Islamisten im Landtag. Du erinnerst dich? "In den Schulen soll gefälligst türkisch unterrichtet werden". Warum nicht chinesisch?

Und aus diesem Grunde: Nehmt den Grünen den Wind aus den Segeln, Stuttgart 21 kommt, da kann man nichts mehr machen. Vielleicht kann man noch an den Plänen feilen, das sit aber auch alles. Der Türke war bei "hart aber fair", da sah er verdammt blaß aus.

Tosca
08.10.2010, 07:03
Das ist doch völlig sinnfrei! Du unterstellst also dass das Projekt entstanden ist, weil es mit Steuergeldern mafiös durch das Bestechen von Bauunternehmern zustande gekommen ist?! ?( Hä? Wie? was? Dass eine öffentliche Infrastrukturmaßnahme Steuergelder kostet, ist doch irgendwie logisch.
Ich verstehe Deinen Vorwurf überhaupt nicht. Wie soll denn Deiner Meinung nach in Zukunft ein solches Projekt geplant werden. Nur noch zwischen so redlichen Stuttgarter Wohlstands-Bürgern und Mosaik Behindertenwerkstätten oder wie oder was? Darf es nun aufgrund solcher Sparanalysen von solch redlichen Bürgern wie Skorpion und Baxter überhaupt noch Investitionen geben?

Wo sind eigentlich Deine Quellen und Beweise für diese abstrusen Seilschaften, von denen Du da ständig fabulierst? Das alles ist ja an Naivität nicht mehr zu überbieten. OH HERR lass noch mehr Hirn regnen!

Du solltest dich gelegentlich informieren und nicht das nachplappern, was Mappus im SWR von sich gibt. Und das noch wörtlich.

Apollyon
08.10.2010, 07:04
Würde mich wundern wenn die mit ihren Protesten soweit kommen das da nichts gebaut wird,zumal der Chef der ganzen Sache meint das das Volk kein Recht dazu hat gegen dieses Projekt anzugehen, vorallem Zeigt es wieviel Demokratie wirklich in diesem Land herrscht, das ist ein Beispiel für Plutokratie wenn ein finanziell Bessergestellter sich solche Äusserungen erlauben kann, und auch noch die Unterstützung durch Polizisten bekommt.

Ich glaube schon eine ganze Weile nicht mehr daran das es hier demokratisch zugeht, zumal es ja nicht nur solche sachen gab, es gibt da auch die Sache mit den Sexualstraftätern die durch andere Staaten einfach auf freien Fuß gesetzt wurden, das ist auch keine Demokratie das ist Xenokratie. Dann ist da noch der Punkt wo die Medien den Menschen offensichtlich Halbwahrheiten auftischen oder Dinge verschönen, ich weiß das in ganz Deutschland proteste durchgeführt werden, aber wer will schon wissen wieviele Misstände und wieviel Ungerechtigkeit tatsächlich herrscht.

Silencer
08.10.2010, 08:31
Du willst es nicht kapieren.
Es geht nicht darum, dass irgendein Bauunternehmer auf redlichem Wege Geld verdient.
Es geht darum, dass Unternehmer sich über Seilschaften mit Politikern Aufträge zuschanzen lassen, mit denen sie den Steuerzahler abkassieren.

Du kannst das ja privat für dich gerne so machen. Du kannst den tollen Unternehmern meinetwegen danach noch einen Batzen Trinkgeld drauflegen.
Aber mach das gefälligst mit deiner eigenen Kohle und nicht mit dem Geld anderer Leute.

Das ist die Kernaussage die ich bei diesem Projekt auch so sehe. Leider, denke ich, sind die Gegner von Stuttgart 21 so verbohrt und technikfeindlich, dass sie wohl keinen neuen Bahnhof wollen und das ist wiederum falsch. Stuttgart braucht moderne Infrastruktur.

Das Gleiche kann man inzwischen vom internationalen Projekt Galileo (GPS Konkurrenz zu USA) sagen. Dort bereichern sich auch viele Unternehmen an dem Projekt, in dem sie bereits die Milliardenkosten mehrfach erhöht haben. Aber sie brauchen dort nur den korrupten EU Politikern sagen - wir brauchen mehr Geld und schon rollt der Rubel. Wohin man guckt in der EU, es stinkt nach Geldverschwendung und der europäische Michel schluckt alles weil er immer dümmer wird.

Rennpferd
08.10.2010, 08:47
Ich bin gegen ParteienDemokratie, weil Sie eben keine Demokratie ist, in der Schweiz gibt es zu allen Bauprojekten und Hauptentscheidungen eine Volksabstimmung, - nur hier nicht.....

Die dummen Bullenschweine haben natürlich wieder auf Bürger eingeschlagen, was anderes können die wohl nicht, haben wohl aus der NSDAP und DDR Geschichte nix gelernt, - hauptsache schön dem Herren dienen.

Reilinger
08.10.2010, 08:54
Donnerstag, 7.10., Hbf Mannheim:
ICE hat 110 Minuten Verspätung.

Eine Woche zuvor am Bahnhof in Fulda:
ICE hat 70 Minuten Verspätung.

Aktuell am Hauptbahnhof Mannheim:

09:43 ICE 692 Berlin Ostbahnhof ca. 50 Minuten später,
Grund: Streckensperrung

09:43 ICE 2808 Paris Est Ersatzzug für TGV 9566,
ca. 20 Minuten später,
Grund: verspätete Bereitstellung

10:20 ICE 9561 Frankfurt(Main)Hbf ca. 15 Minuten später,
Grund: Verzögerungen im Betriebsablauf

10:20 ICE 9581 Stuttgart Hbf Änderung im Zuglauf!,
ca. 15 Minuten später,
Grund: Verzögerungen im Betriebsablauf

Die Bahn hätte offenkundig allen Grund, Ordnung in ihrem Laden zu schaffen. Aber wer belastet sich schon gern mit dem Tagesgeschäft?

Esreicht!
08.10.2010, 09:02
Das ist die Kernaussage die ich bei diesem Projekt auch so sehe. Leider, denke ich, sind die Gegner von Stuttgart 21 so verbohrt und technikfeindlich, dass sie wohl keinen neuen Bahnhof wollen und das ist wiederum falsch. Stuttgart braucht moderne Infrastruktur.

....

Klar mag es auch "verbohrte" Gegner geben, die jedoch in der Minderheit sein dürften. Noch vor 3 Jahren wurde den Gegnern eine Volksabstimmung zugesagt, es kamen über 70 000 Stimmen zum Referendum zusammen, wurden dann aber mit juristischen Tricks ausgeknockt. Hinzu kommt eine nun wirklich nicht hinnehmbare Kostenexplosion, objektiv technische Fragwürdigkeiten und nachweislich persönliche Bereicherung z.B.

MP Mappus hat seit 1995 einen (ruhenden) Vertrag mit Siemens.

Die mit dem Abholzen der Bäume beauftragte Firma kommt aus dem Wahlkreis des Innenministers Rech.

Stuttgarts CDU-Bürgermeister (≠ Oberbürgermeister) Föll sitzt im Beirat der Abrissfirma, die gerade den Bahnhof schreddert.

Martin Herrenknechts Tunnelbaufirma ist auch nicht per Zufall an ihren Auftrag gekommen. Der Mann ist Duzfreund von Ex-Bahnchef Mehdorn, Großspender der CDU, hat Lothar Späth als Aufsichtsratsvorsitzenden. Und schon bevor es überhaupt eine (gesetzlich vorgeschriebene) Ausschreibung gab, verkündete MP Oettinger 2008 in seiner Regierungserklärung, Herrenknecht werde bohren.

S21 wurde regelrecht durchgepeitscht und wahrlich nicht zum Nutzen des deutschen Steuerdeppen!

Dennoch würde kein Hahn danach krähen, ginge es den Medien nicht um die Forcierung von Grün! Die Bereicherungsmentalität hierzulande wurde ja nicht von den Spätzle-Essern erfunden;)

kd

Landogar
08.10.2010, 09:12
Mag sein, dasss die verwöhnt und spießig ist. Von Politk hat sie jedenfalls keine Ahnung. So wie die meisten Demonstranten und vor allem die angeblich politisch interessierten Kinder im Alter von 14, denen außer Bumserei, Zockerei, Fußball, Sex in the city und Partey, Partey, Partey so ziemlich alles am Arsch vorbeigeht.

Woher nimmst du die Arroganz, solchermaßen über Menschen zu urteilen, die du nicht kennst? Ich beobachte in der Jugendorganisation unserer Partei ein ständig wachsendes Interesse von Jugendlichen an Politik und den Willen, sich politisch zu engagieren.


geschlossen unter der Regie ihres Lehrers während der Schulzeit zur Demo gehen mussten.

Auch das ist eine unbewiesene Behauptung.


Im übrigen ist es ziemlich dumm auf den Unternehmer einzudreschen, der etwas vertritt, der für etwas steht, was allen hier im Forum diesen Überfluss, diesen Luxus, dieses gelangweilte Wohlstandsdasein erst ermöglicht.

Der Unternehmer steht in erster Linie hinter seinen eigenen Interessen, das ist ja auch völlig legitim, aber diese Interessen sind nicht zwangsläufig deckungsgleich mit den berechtigten Interessen der Allgemeinheit.


Diese dümmliche Wirtschaftsfeindlichkeit gepaart mit der Überzeugung der moralischen Überlegenheit.

Wo siehst du Wirtschaftsfeindlichkeit?

Landogar
08.10.2010, 09:29
Bei fast allen von dir aufgeführten Puntken geht es um interne Bertiebsabläufe der Bahn. Das eignet sich nicht für ein Volksbegehren. Wie ein Unternehmen seine Abläufe gestaltet, ist seine Sache.

Falsch, denn es handelt sich um einen nur teilprivatisierten Staatsbetrieb, der unter anderem mit unseren Steuergeldern aufgebaut wurde. Außerdem wäre das Projekt S21 ohne öffentliche Mitteln nicht realisierbar.
Zudem ist der ÖPNV Teil der sog. "öffentlichen Daseinsfürsorge, es besteht also ein öffentliches Interesse an einem fuktionierenden Regionalverkehr. Dieser aber erleidet eklatante Nachteile durch S21.


Oder käme wer auf die Idee, Daimler vorzuschreiben, wie es seine Autoproduktion abwickelt ?

Dieser Vergleich ist völlig unqualifiziert, und das müsste dir eigentlich auch klar sein.


Die technischen Bedenken deines Profs halte ich für nicht überzeugend. Es gibt praktisch keinen Untergrund, in dem nicht Tunnelführungen gebaut werden können. In der Schweiz hat man schon mit weitaus schwierigeren Untergründen erfolgreich gekämpft.

Aber selten in dieser Größenordnung, und nur unter Inkaufnahme horrender Kosten. Es mag letzlich technisch möglich sein, aber zu welchem Preis? Es muss doch die Frage nach der Wirtschaftlichkeit und der Sinnhaftigkeit gestellt werden.


Das Projekt halte ich grundsätzlich für nötig und technisch machbar. Ob es im Detail richtig ist, kann ich nicht beurteilen.

Aber genau auf diese Details kommt es nunmal an. Und darauf, ob ein tatsächlicher wirtschaftlicher, technischer und infrastruktureller Mehrwert geschaffen wird.


Möglicherweise muss hier nachgebessert werden. Jede Seite führt Argumente an und entkräftet damit die andere Seite. Es scheint mir eher ein Glaubenskrieg zu sein und ähnelt doch sehr der AKW-Bewegung.

Bisher wurde die Auseinandersetzuung sehr emotional geführt. Es wäre ja wünschenswert, wenn es zu einem "Runden Tisch" kommen würde, um sachlich und projektbezogen die inhaltlichen Argumente gegeneinander abzuwägen. Das ist ja bisher noch nicht passiert.



Die entstehenden Kosten sind das geringste Problem. Es ist ein Jahrhundertwerk im Bereich Infrastruktur, eine Investition für die Zukunft mit Langzeitwirkung.

Da fallen mir auf Anhieb aber wichtigere, und volkswirtschaftlich sinnvollere Projekte ein als Stuttgart 21. Wie zum Beispiel der Ausbau der Rheintalstrecke.

Esreicht!
08.10.2010, 09:46
So in der Art ?...


Im Prinzip sollte man sich bei diesem elitären NWO-Gebrülle gar nicht mehr aufregen. Die Gier wird es richten, leider X( ! Man sieht es hier in Stuttgart schon im Kleinen !

S21 symbolisiert lediglich politische Willkür-Entscheidungen ohne Berücksichtigung von Volksinteressen, was nun sogar auch offiziell zugegeben wird:


ARD-DeutschlandTrend
Verhältnis zwischen Politik und Bürgern zerrüttet


...Es gibt viele Indizien dafür, dass diese massive Ablehnung des Stuttgarter Bauprojekts nicht allein mit der Sache selbst zu tun hat. Die große Mehrheit der Deutschen ist in keiner Weise betroffen und normalerweise gibt es Zustimmung, wenn Bund und Land viel Geld für die Modernisierung des öffentlichen Verkehrs einsetzen. Dass das in diesem Fall so grundlegend anders ist, muss mit der politischen Grundstimmung zu tun haben - damit, dass das ohnehin labile Verhältnis von Bürgern und Politik in jüngster Zeit einen zusätzlichen Knacks bekommen hat.

So erklären im ARD-Deutschlandtrend 80 Prozent der Befragten, "wichtige Entscheidungen werden bei uns getroffen, ohne dass die Interessen der Menschen wirklich berücksichtigt werden". Und sogar 85 Prozent sagen, "die meisten Politiker wissen nicht, was im wirklichen Leben los ist"...

http://www.tagesschau.de/inland/deutschlandtrend/deutschlandtrend1158.html

Auch hier deutlich ein von den Medien angestrebter Machtwechsel zu erkennen, der den aufgebrachten Michl ruhigstellen soll und sich dennoch nichts ändert!

kd

ursula
08.10.2010, 09:59
wenn ich hier so die beiträge überfliege und mich an der meinungsvielfalt und der ergebnislosen quatscherei ergötze, dann erschliesst sich mir der vormarsch

CHINAS.

wir haben den vorbeimarsch verdient. egal, ob cem oder ben oder blabla mal regiert, die hauptstadt der welt wird dereinst eine andere sein, und sie wird es ganz ohne nato-truppen und grünen geschwätz, aber mit modernen eisenbahnnetze und einer devisenreserve von einigen billionen $ - billionen im deutschen sinne, nicht in der amerikanischen version.

Bejing, das vor gut hundert jahren noch so aussah:

(wer den ernst der lage noch nicht begriffen hat, lese die finanzbeiträge bei den großen blättern....)

tommy3333
08.10.2010, 10:24
Falsch, denn es handelt sich um einen nur teilprivatisierten Staatsbetrieb, der unter anderem mit unseren Steuergeldern aufgebaut wurde. (...)
Die Bahn ist noch nicht mal teilprivatisiert. Sie ist zwar seit der Bahnreform eine AG, aber der Staat hält die gesamten 100% der Bahn-Anteile.

Reilinger
08.10.2010, 10:46
Aktuell am Hbf Mannheim:

12:30 ICE 595 München Hbf
Mannheim Hbf 12:30 - Stuttgart Hbf 13:19 - Ulm Hbf 14:20 - Augsburg Hbf 14:59 - München-Pasing 15:27 - München Hbf 15:36

ca. 110 Minuten später,
Grund: Stellwerksstörung /-ausfall,

twoxego
08.10.2010, 10:48
hat wirklich niemand mitbekommen, dass die bahn die auf sie entfallenden baukosten zum "betriebsgeheimnis" erklärt hat und nicht bereit ist, sie öffentlich zu machen?

Landogar
08.10.2010, 10:50
Die Bahn ist noch nicht mal teilprivatisiert. Sie ist zwar seit der Bahnreform eine AG, aber der Staat hält die gesamten 100% der Bahn-Anteile.

Du hast recht. Ich hatte eine Zahl von 10 Prozent der Anteile im Kopf, die mittlerweile in privater Hand sein sollen, aber tatsächlich hält der Bund 100 Prozent.

henriof9
08.10.2010, 10:52
Gut. Aber seit wann ist das Projekt bekannt? Und ab wann erst wurde dagegen protestiert?

Außerdem: Warum werden solche Großprojekte nicht besser vertraglich abgesichert? Damit meine ich die entstehenden Kosten.
Die Planer der Firmen setzen die möglichst tief an, um die Sache in Gang zu bringen. Oft erst im Laufe der Arbeiten steigen die Kosten um Millionen.

Dagegen sollte mit entsprechenden Sicherheitsklauseln vorgegangen werden. Vermutlich hätte dann mancher Steuerzahler auch nicht mehr so viele Bedenken gegen Großprojekte dieser Art. Denn daß es hauptsächlich um die Bäume geht, glaube ich nicht.


Na ja, das solche Großprojekte teuer werden als vorgesehen hat ja auch mit der Dauer der Arbeiten an solcher Großprojekten zu tun.
Nicht nur das im Laufe der Zeit z.B. die Lohnkosten steigen, welche nicht immer zu 100% weitergegeben werden können, steigen dadurch auch die Materialkosten, die Ausführungskosten, die Planungskosten ect. pp. bis überhaupt der erste Spatenstich durchgeführt wird.
Das liegt ja auch daran, daß jeder Furz versucht wird einzuklagen.
Das sind alles Unwägbarkeiten welche weder die daran beteiligten Unternehmen vorher in vollem Umfang einkalkulieren können, noch die ausschreibende Stelle.
Und wenn dann noch vor Ort Schwierigkeiten auftreten weil sich etwas ergibt was man nicht vorher einplanen konnte, na dann wird der ganze Spaß eben teurer.

Und auch kein Mensch kann z.B. vorher vertraglich absichern, daß es nicht zu Bauverzögerungen kommt nur weil plötzlich irgendein Käfer oder ein Flattermann entdeckt wird.

In Berlin z.B. ging es um den Abriß der Yorckbrücken ( stillgelegte Eisenbahn- Linie ) und nur weil irgendein indischer Grashalm entdeckt wurde, wurde das verhindert bis man dann auf den Trichter des Denkmalschutzes kam- das ist dann allerletzte Keule.

So und frag Dich wer zwischenzeitlich für den Ausfall der abgeschlossenen Verträge aufkommt und letztendlich den Ausfall der Arbeiten für die daran beteiligten Unternehmen bezahlt ?

elas
08.10.2010, 10:52
Der Wille der Straße ist nicht der Wille des Volkes.

Und das ist auch gut so.

Der Wille einer solch übermächtigen Straßendemonstration ist auch der Wille des Volkes.

elas
08.10.2010, 10:56
Des Volkes Wille ist nicht bekannt, du kannst dich deshalb nicht darauf berufen. Bekannt ist nur der Wille der Demonstranten.
Wenn dieser Konflikt zu mehr Bürgerrechten insgesamt führt, hat er sich gelohnt. Wenn es nur um diesen popeligen Bahnhof geht, dann war es ein Schuss in den Ofen.
Wer nicht dort wohnt, dem ist es letztlich scheissegal, ob das Ding gebaut wird oder nicht. Das ist die Mehrheit der deutschen Bürger.


Das ist deine kleinkarierte Sicht.
Natürlich sind alle Bunzelbürger von diesen Milliardengeschäften betroffen.....sie müssen sie nämlich bezahlen.....ob der Bund oder EU Zuschüsse gibt....letztlich kommt alles vom Verbraucher.

Und dieser Bahnhof ist eine Verschwendung.
Hunderttausende Demonstranten verkörpern in diesem Fall auch den Willen des Volkes.
Das wird sich spätestens bei der Wahl erweisen.......dann werden die Gegner das Projekt killen.

klartext
08.10.2010, 10:57
Der Wille einer solch übermächtigen Straßendemonstration ist auch der Wille des Volkes.

Du irrst. Noch sind wir nicht soweit, dass der entscheidet, der die meisten Demonstranten auf die Strasse bringt. Das wäre das Recht der Strasse.

klartext
08.10.2010, 10:59
Das ist deine kleinkarierte Sicht.
Natürlich sind alle Bunzelbürger von diesen Milliardengeschäften betroffen.....sie müssen sie nämlich bezahlen.....ob der Bund oder EU Zuschüsse gibt....letztlich kommt alles vom Verbraucher.

Und dieser Bahnhof ist eine Verschwendung.
Hunderttausende Demonstranten verkörpern in diesem Fall auch den Willen des Volkes.
Das wird sich spätestens bei der Wahl erweisen.......dann werden die Gegner das Projekt killen.

Niemand wird dieses Projekt killen, egal wie die Wahl ausgeht. Auch eine andere Landesregierung hat sich an geltendes Recht zu halten.
Pacta sunt servanda.

elas
08.10.2010, 11:00
Die Kirsche ist gegessen, und der Bahnhof wird gebaut ob mit oder ohne Demonstrationen. Die Planung für den Umbau des Bahnhofs mit der Innenstadt läuft schon seit 16 Jahren. Warum ist man nicht früher härter dagegen vorgegangen?

Jetzt müssen Termine eingehalten werden, sonst hagelt es Konventionalstrafen. Wer friedlich demonstriert hat das gute Recht dazu, aber wer gewaltsam und mit Pfefferspray auf die Polizisten losgeht mißbraucht sein Recht zu Demonstrationen. Mütter mit Kindern als Schutzschilde haben dort nichts zu suchen.

Unsinn. Es wurde rechtzeitig Einspruch erhoben.
Nur wurde der durch miese politische und Verwaltungstricks ausgehebelt. Jetzt ist der Widerstand gegen dieses Milliardengrab so groß dass eine Verwirklichung schon aus juristischen Gründen die Geschäftsgrundlage fehltl (Verdopplung der Kosten seit Projektbeginn)
Die Schwarze Regierung wird daran scheitern und die Gegner müssen das Projekt beerdigen.

klartext
08.10.2010, 11:01
Ich bin gegen ParteienDemokratie, weil Sie eben keine Demokratie ist, in der Schweiz gibt es zu allen Bauprojekten und Hauptentscheidungen eine Volksabstimmung, - nur hier nicht.....

Die dummen Bullenschweine haben natürlich wieder auf Bürger eingeschlagen, was anderes können die wohl nicht, haben wohl aus der NSDAP und DDR Geschichte nix gelernt, - hauptsache schön dem Herren dienen.

Aufgabe der Polizei ist es, geltendes Recht herzustellen. Genau das hat sie getan.
Schweine sind die, die Polizisten als Schweine bezeichnen.

klartext
08.10.2010, 11:05
Es liegt doch bis heute noch immer keine endgültige Kostenrechnung vor.
Das wird alles schön unter Verschluss gehalten und dem Dummichel schön scheibchenweise präsentiert.
Und am Ende, nachdem er schön eingelullt wurde, sind für dieses Steuergrab-Projekt 20 Milliarden plus X draufgegangen.

Und weißt du, was dann als Nächstes kommt? Dann kommt der Plan mit der Vollprivatisierung der Bahn wieder auf den Tisch. Nachdem der Steuerzahler hübsch die Investitionskosten gelatzt hat, wird der ganze Scheiß fürn Appel & Ei an privat verhökert. Die lassen dann für Mondpreise ihre Wägelchen rollen und der Steuerzahler zahlt über den Fahrpreis das ganze Gedöns nochmal.

Mann Mann Mann, lasst euch doch nicht verarschen!

Bei dir weiss man immer nie, ob du nur dumm und ungebildet bist oder bewusst lügst.
Auch bei einer völligen Privatisierung verbleibt das Schienennetz und die Bahnhöfe im Besitz des öffentlichen Hand, nichts davon wird später verscherbelt.
Anderes war noch nie vorgesehen.

twoxego
08.10.2010, 11:08
Schweine sind die, die Polizisten als Schweine bezeichnen.
gekürzt Twox

Dir sollte klar sein, dass sich dies beliebig weiterführen liesse.

Silencer
08.10.2010, 11:11
Ich bin gegen ParteienDemokratie, weil Sie eben keine Demokratie ist, in der Schweiz gibt es zu allen Bauprojekten und Hauptentscheidungen eine Volksabstimmung, - nur hier nicht.....

Die dummen Bullenschweine haben natürlich wieder auf Bürger eingeschlagen, was anderes können die wohl nicht, haben wohl aus der NSDAP und DDR Geschichte nix gelernt, - hauptsache schön dem Herren dienen.


Was ist das Bullenschwein? Mehr Bulle oder mehr Schwein? :)

tommy3333
08.10.2010, 11:15
Na ja, das solche Großprojekte teuer werden als vorgesehen hat ja auch mit der Dauer der Arbeiten an solcher Großprojekten zu tun.
Nicht nur das im Laufe der Zeit z.B. die Lohnkosten steigen, welche nicht immer zu 100% weitergegeben werden können, steigen dadurch auch die Materialkosten, die Ausführungskosten, die Planungskosten ect. pp. bis überhaupt der erste Spatenstich durchgeführt wird.
Das lässt sich ja noch mit pauschalen Steigerungsraten überschlagen.


Das liegt ja auch daran, daß jeder Furz versucht wird einzuklagen.
Das sind alles Unwägbarkeiten welche weder die daran beteiligten Unternehmen vorher in vollem Umfang einkalkulieren können, noch die ausschreibende Stelle.
Auch das ist ein Grund, warum Volksentscheide zu solchen Projekten sinnvoll sind (der Volk ist der Souverän - damit wird auch irrelevant, wer was einklagen will).


Und wenn dann noch vor Ort Schwierigkeiten auftreten weil sich etwas ergibt was man nicht vorher einplanen konnte, na dann wird der ganze Spaß eben teurer.
Dort etwas mehr Zeit zu investieren, damit Fachleute im Vorfeld schon Risiken analysieren und deren Kosten abschätzen können, ist dann auch allemal sinnvoller, als hinterher Zeit für irgendwelche bürokratische, parlamentarische u. öffentliche Streitereien zu verschwenden.


Und auch kein Mensch kann z.B. vorher vertraglich absichern, daß es nicht zu Bauverzögerungen kommt nur weil plötzlich irgendein Käfer oder ein Flattermann entdeckt wird. (...)
s.o.

Silencer
08.10.2010, 11:17
Donnerstag, 7.10., Hbf Mannheim:
ICE hat 110 Minuten Verspätung.

Eine Woche zuvor am Bahnhof in Fulda:
ICE hat 70 Minuten Verspätung.

Aktuell am Hauptbahnhof Mannheim:

09:43 ICE 692 Berlin Ostbahnhof ca. 50 Minuten später,
Grund: Streckensperrung

09:43 ICE 2808 Paris Est Ersatzzug für TGV 9566,
ca. 20 Minuten später,
Grund: verspätete Bereitstellung

10:20 ICE 9561 Frankfurt(Main)Hbf ca. 15 Minuten später,
Grund: Verzögerungen im Betriebsablauf

10:20 ICE 9581 Stuttgart Hbf Änderung im Zuglauf!,
ca. 15 Minuten später,
Grund: Verzögerungen im Betriebsablauf

Die Bahn hätte offenkundig allen Grund, Ordnung in ihrem Laden zu schaffen. Aber wer belastet sich schon gern mit dem Tagesgeschäft?


Das passiert nur weil die Bahn keine modernen Bahnhöhe hat :D und kaum in das Schinennetz investiert. Die meisten Güterbahnhöfe sind auch inzwischen geschlossen und die Grundstücke verkauft, weil die Bahn Kohle für die Privatisierung braucht.( dümmere Ausrede habe ich noch nie gehört). Dazu kommt auch noch die verfehlte Preispolitik für Fracht und Personenverkehr, die so deshalb gestaltet wird um die Autolobby nicht zu verprellen.

ursula
08.10.2010, 11:17
http://www.swp.de/goeppingen/lokales/stuttgart_und_region/art5592,664248

+ die kommentare unten.

ob einer der gegen s21 demonstranten weiss, was eine stunde baumaschinenstillstand kostet? wohl nicht. das unbedarfte strunzchen bei beckmann sicher nicht.

ich war 6 jahre im großhandel für den spezialmaschinenbau. wenn das ersatzteil nicht binnen weniger stunden vor ort war, war die kacke am dampfen.

die aus dem baugewerbe hier seienden stellen bitte mal ein: eine stunde baustopp beim kran????

Gärtner
08.10.2010, 11:22
Ach weiste, mal ne Kaste, mal Demokraten, mal schwarz mal weiß,.......wasn nun?
Gabs eigentlich in Köln Großdemos gegen den Müllverbrennungsanlagenfilz, oder den U-Bahn Wahn, dem später sogar das Stadtarchiv und auch Menschenleben zum Opfer gefallen sind?

http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpga, aber leider nur mit sehr überschaubarer Teilnehmerzahl. Was wohl auch damit zu tun hat, daß die meisten Leute schlichtweg resigniert haben, was die Mischung aus Klüngel und Unfähigkeit angeht, die unsere Stadt seit Jahrzehnten lähmt.

ursula
08.10.2010, 11:24
oder gegen die gedenkbetonstelen in berlin? soll ja eine investruine sein. brüchig und ein taubenklo.

Erik der Rote
08.10.2010, 11:26
stuttgart 21 ist ein Projekt auf dem bei beiden Seiten nur das system gewinnen kann

das heißt Stuttgart 21 ist eine verlogene Sache

1. auf der einen Seite wird Stuttgart 21 so oder so gebaut auch unter den Grünen


2. der Protest der Bürger wird missbraucht und instrumentalisiert um neue politische Realitäten zu schaffen die eigentlich schon da sind bloß unter einer unfreundlichen Fratze

Mappus Bush wird durch Hoffnungs Cem abgelöst ohne das sich was ändert und alles noch viel schlimmer wird !!!

Silencer
08.10.2010, 11:27
http://www.swp.de/goeppingen/lokales/stuttgart_und_region/art5592,664248

+ die kommentare unten.

ob einer der gegen s21 demonstranten weiss, was eine stunde baumaschinenstillstand kostet? wohl nicht. das unbedarfte strunzchen bei beckmann sicher nicht.

...............


Gar nichts, ausser Zeitverlust. Die Maschine steht ja. Der Bediener kann ja andere Arbeit machen oder zum Arbeitsamt gehen wenn es ihm nicht gefällt.
Du scheinst mir auch eine ganz schöne Pfenngfüchserin zu sein...:D:))

henriof9
08.10.2010, 11:27
Das ist deine kleinkarierte Sicht.
Natürlich sind alle Bunzelbürger von diesen Milliardengeschäften betroffen.....sie müssen sie nämlich bezahlen.....ob der Bund oder EU Zuschüsse gibt....letztlich kommt alles vom Verbraucher.

Und dieser Bahnhof ist eine Verschwendung.
Hunderttausende Demonstranten verkörpern in diesem Fall auch den Willen des Volkes.
Das wird sich spätestens bei der Wahl erweisen.......dann werden die Gegner das Projekt killen.

Wenn Du mit der Argumentation des Bezahlen kommst, dann können wir allerdings gleich wieder zurück zur vorindustriellen Zeit gehen wo es noch nicht mehr als Pferdefuhrwerke gegeben hat denn moderne Innovationen zahlen letztendlich immer die Bürger.

Und Krabat hat schon recht, der Wille der Straße ist nicht gleich der Wille des Volkes.
Schon allein Deine hunderttausende Demonstranten, wobei es lediglich so zwischen 50.000 und 100.000 sein sollen, wirken recht mickrig wenn man die Einwohnerzahl von Stuttgart ( 601.646 ) sieht, und erst recht die von Baden Württemberg ( 10.744.921 ).

ursula
08.10.2010, 11:33
stuttgart 21 ist ein Projekt auf dem bei beiden Seiten nur das system gewinnen kann

das heißt Stuttgart 21 ist eine verlogene Sache

1. auf der einen Seite wird Stuttgart 21 so oder so gebaut auch unter den Grünen


2. der Protest der Bürger wird missbraucht und instrumentalisiert um neue politische Realitäten zu schaffen die eigentlich schon da sind bloß unter einer unfreundlichen Fratze

Mappus Bush wird durch Hoffnungs Cem abgelöst ohne das sich was ändert und alles noch viel schlimmer wird !!!

erst wenn es in allen gassen nach knoblauch riecht, wird die lady vom stadtrand in stuttgart - Stuttgarterin Christine Oberpaur - sich grämen, sich nicht den bahnhof unter der erde gewünscht zu haben.....

ich kann diese aufgebrezelte altlehrerinnenpensionistentypin niemals vergessen. das ende der bauzeit würde sie doch.......:knie: oh herr vergib mir!!

ursula
08.10.2010, 11:36
Gar nichts, ausser Zeitverlust. Die Maschine steht ja. Der Bediener kann ja andere Arbeit machen oder zum Arbeitsamt gehen wenn es ihm nicht gefällt.
Du scheinst mir auch eine ganz schöne Pfenngfüchserin zu sein...:D:))

maschinenstillstand in einem laufenden projekt ist eine betriebswirtschaftlich definierte größe und der jeweils schuldige bekommt immer die rechnung präsentiert. über solche zusammenhänge denken prolls und offenbar das mittlere stuttgarter spiessertum nicht nach. nur eine betriebene maschine ist eine rentable größe aus dem fixen kapital.

henriof9
08.10.2010, 11:38
Das lässt sich ja noch mit pauschalen Steigerungsraten überschlagen.


Auch das ist ein Grund, warum Volksentscheide zu solchen Projekten sinnvoll sind (der Volk ist der Souverän - damit wird auch irrelevant, wer was einklagen will).


Dort etwas mehr Zeit zu investieren, damit Fachleute im Vorfeld schon Risiken analysieren und deren Kosten abschätzen können, ist dann auch allemal sinnvoller, als hinterher Zeit für irgendwelche bürokratische, parlamentarische u. öffentliche Streitereien zu verschwenden.


s.o.

Nein tommy333, so einfach ist das eben alles nicht.
Schon allein das Wissen, wie lange es nun dauert bis der erste Spatenstich erfolgt und dann dazu die evtl. auftretenden Schwierigkeiten kann niemand vorher hellsehen.
Wer hätte z.B. wissen können, daß sich hier z.B. der Zeitraum von 1994 an ( Vorstellung des Projektes an die Öffentlichkeit ) bis zum Jahr 2010 erstreckt ?
Da ist auch mit pauschalen Steigerungsraten nichts zu machen und sie würden immer einen Nachforderungsanspruch ergeben können.

Und Volksentscheide sind 1. nicht in allen Bundesländern per Verfassung erlaubt und 2. würde dies bei einigen Projekten auch keinen Sinn ergeben.
Hier z.B. profitieren ja letztendlich nicht nur die Stuttgarter oder Baden Württemberger, auch die restlichen Bürger des Landes würden davon profitieren sofern sie irgendwann einmal der Weg nach oder über Stuttgart führt.
Auch müßte man dann eine Zwangsteilnahme am Volksentscheid erwirken denn dabei kann es sehr wohl passieren, daß eine Minderheit über eine Mehrheit entscheidet nur weil sie die entsprechende Anzahl an Leuten mobilisieren kann.
Hier in Berlin haben wir es bei der Schließung des Flughafens Tempelhof ja sehr deutlich sehen können wie sich so etwas auswirkt.

Und alle Eventualitäten können auch die Fachleute nicht einkalkulieren die wissen z.B. auch nicht vorher ob sich nicht irgendein Viech im Laufe der Zeit ausgerechnet dort niederläßt wo eigentlich mal gebaut werden soll. :))

twoxego
08.10.2010, 11:39
ich fand den demonstranten an einer stelle lustig.
das war, als er dem prolligen bauunternehmer empfahl, doch in seinem eigenen vorgarten zu bohren.

ursula
08.10.2010, 11:42
ich fand den demonstranten an einer stelle lustig.
das war, als er dem prolligen bauunternehmer empfahl, doch in seinem eigenen vorgarten zu bohren.

och, wirklich spaßig:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

twoxego
08.10.2010, 11:44
nun ja, die argumentation, es müsse gebohrt werden weil die maschinen nun einmal da seien, hat aber auch etwas.

vielleicht sollte ich mir einen kran kaufen. an manchen tagen habe ich fast nichts zu tun.

Silencer
08.10.2010, 11:46
maschinenstillstand in einem laufenden projekt ist eine betriebswirtschaftlich definierte größe und der jeweils schuldige bekommt immer die rechnung präsentiert. über solche zusammenhänge denken prolls und offenbar das mittlere stuttgarter spiessertum nicht nach. nur eine betriebene maschine ist eine rentable größe aus dem fixen kapital.


Mir kommen die Tränen wegen dem "Stillstand des Kapitals".
Wenn aber der Bauunternehmer keinen Bauaftrag hat, die Maschine steht still, wird auch die Tusse entlassen die die "Verlusste" der Baumaschine im Buch führt? :D
Ihr Sesselfurzer seid schon wirklich paranoid bei den Vorschriften die ihr euch selbst aus den Fingern gesaugt und dadurch Deutschland unbezahlbar gemacht, habt.

klartext
08.10.2010, 11:49
Das passiert nur weil die Bahn keine modernen Bahnhöhe hat :D und kaum in das Schinennetz investiert. Die meisten Güterbahnhöfe sind auch inzwischen geschlossen und die Grundstücke verkauft, weil die Bahn Kohle für die Privatisierung braucht.( dümmere Ausrede habe ich noch nie gehört). Dazu kommt auch noch die verfehlte Preispolitik für Fracht und Personenverkehr, die so deshalb gestaltet wird um die Autolobby nicht zu verprellen.

Die Deutsche Bahn AG wird unter betriebswirtschaftlichen Bedingungern geführt und arbeitet deshalb mit Gewinn. Das war früher ganz anders.
Ein Bürgerentscheid kann sich immer nur auf die Planung beziehen, aber nie auf die Ausführung Detail oder auf die Projektkosten. Es ist Sache des Bauherrn, wie er im Detail ein Projekt ausführt.
Manche haben immer noch nicht begriffen, dass die Zeit, als die Bahn noch ein Beamtenapparat war, vorbei ist.
Im kommenden Jahr beginnt der freie Wettbewerb auf der Schiene und jede Bahngesellschaft Europas kann ihre Züge in Deutschland einsetzen, wo sie will. Die Deutsche Bahn ist dann nur mehr ein Anbieter von vielen.

klartext
08.10.2010, 11:51
Mir kommen die Tränen wegen dem "Stillstand des Kapitals".
Wenn aber der Bauunternehmer keinen Bauaftrag hat, die Maschine steht still, wird auch die Tusse entlassen die die "Verlusste" der Baumaschine im Buch führt? :D
Ihr Sesselfurzer seid schon wirklich paranoid bei den Vorschriften die ihr euch selbst aus den Fingern gesaugt und dadurch Deutschland unbezahlbar gemacht, habt.

Wenn das Projekt gestoppt wird, werden genau deshalb Regressansprüche fällig, die im Bereich einer Milliarde Euro liegen dürften.
Spätestens dann wirst du erfahren. was eine Maschinenstunde kostet.

twoxego
08.10.2010, 11:56
wo die "Milliarde Euro" herkommt, wüsste man aber gern.
hast Du die aus Deinem kaffesatz?

tommy3333
08.10.2010, 11:57
Nein tommy333, so einfach ist das eben alles nicht.
Schon allein das Wissen, wie lange es nun dauert bis der erste Spatenstich erfolgt und dann dazu die evtl. auftretenden Schwierigkeiten kann niemand vorher hellsehen.
Wer hätte z.B. wissen können, daß sich hier z.B. der Zeitraum von 1994 an ( Vorstellung des Projektes an die Öffentlichkeit ) bis zum Jahr 2010 erstreckt ?
Da ist auch mit pauschalen Steigerungsraten nichts zu machen und sie würden immer einen Nachforderungsanspruch ergeben können.
2007 wurden die Verträge aber erst unterzeichnet. Also kann man davon ausgehen, dass die Kostenschätzungen auch Stand 2007 entsprachen. Wie aber bereits anklang, wurden ja Teile der Kosten von der Bahn geflissentlich verschwiegen. Der Bahn war demnach sehr wohl schon früher bewusst, dass die Kosten höher werden würden als veranschlagt. Das hat mit der Größe des Projekts nichts mehr zu tun, sondern nur damit, erst mal eine Unterschrift unter einem Vertrag zu bekommen.


Und Volksentscheide sind 1. nicht in allen Bundesländern per Verfassung erlaubt und 2. würde dies bei einigen Projekten auch keinen Sinn ergeben.
Warum habe ich hier immer wieder das Gefühl, dass Volksentscheide in D verhindert werden sollen? Mglw. wäre uns sogar die eine oder andere öffentl. Verschwendung erspart geblieben, wenn man das Volk befragt hätte. Wir reden hier letztlich nur über einen Bahnhof und eine Trasse nach Ulm. In BaWü gab es offenbar die Möglichkeit für einen Volksentscheid. Andernfalls hätte sich niemand die Mühe gemacht, 70000 Unterschriften dafür zu sammeln. Wenn nicht in allen Bundesländern Volksentscheide erlaubt sind, dann wird es ja höchste Zeit.


Hier z.B. profitieren ja letztendlich nicht nur die Stuttgarter oder Baden Württemberger, auch die restlichen Bürger des Landes würden davon profitieren sofern sie irgendwann einmal der Weg nach oder über Stuttgart führt.
Das ist die Frage, was an Kosten (Steuermilliarden) und Nutzen überwiegt.


Auch müßte man dann eine Zwangsteilnahme am Volksentscheid erwirken denn dabei kann es sehr wohl passieren, daß eine Minderheit über eine Mehrheit entscheidet nur weil sie die entsprechende Anzahl an Leuten mobilisieren kann.
Hier in Berlin haben wir es bei der Schließung des Flughafens Tempelhof ja sehr deutlich sehen können wie sich so etwas auswirkt.
Zwangsteilnahme ist nicht nötig. Wenn die Beteiligung zu gering ist, kann man das auch als Freibrief für die Regierung werten, nach eigenem Ermessen zu handeln. Dadurch würde sich in diesem Falle im Vergleich zu bisher nicht mal etwas ändern.


Und alle Eventualitäten können auch die Fachleute nicht einkalkulieren die wissen z.B. auch nicht vorher ob sich nicht irgendein Viech im Laufe der Zeit ausgerechnet dort niederläßt wo eigentlich mal gebaut werden soll. :))
Das ist irrelavant, wenn das Volk der Souverän ist.

Silencer
08.10.2010, 11:59
Wenn das Projekt gestoppt wird, werden genau deshalb Regressansprüche fällig, die im Bereich einer Milliarde Euro liegen dürften.
Spätestens dann wirst du erfahren. was eine Maschinenstunde kostet.


Wer solche Verträge unterschreibt ist dumm. Und so wären wir wieder bei den Politikern und der Wirtschaftsmafia, und den Juristen und den Lobbyisten und.....
.....das Land ist krank!

PS: Notfalls soll das Land BW die Maschinen kaufen für paar Milliönchen und für bischen weniger wieder verkaufen, dann kommen keine Milliarden Entschädigung zusammen. ...soll ich schon in diesem verrückten Land alles machen was etwas Grips verlangt? Manoman!

twoxego
08.10.2010, 12:05
die bahn dementiert, die von der Stuttgarter Zeitung veröffentlichte meldung, wonach laut einem internen bericht für bahnchef Rüdiger Grube, vom Dezember 2009, die bisher für das projekt angefallenen kosten lediglich 73 Millionen Euro betragen.

das kann sie tun so lange sie möchte, solange sie zugleich alle weiteren zahlen geheimhält.

der Verkehrsclub Deutschland (VCD) legte vor einigen tagen ein ausstiegsszenario vor. demnach refinanzierten sich die kosten für den rückzug aus dem zinsgewinn der 460 Millionen Euro, die die stadt der bahn für die grundstücke hinter dem Bonatzbau 2001 überwiesen hat.

dies klingt dann schon etwas konkreter als das, mit nichts belegte, gefasel von der "Milliarde Euro".

Baxter
08.10.2010, 12:11
Dieses Maß an Verständnis für Volks- und Betriebswirtscht taugt vielleicht dazu bei McDonalds einen Börga zu bestellen. Aber für die Diskussion um Stuttgart21 reicht es nicht.

hast dich schnell angemeldet damit du deinen Arbeitgeber glücklich machst.
Was du für einer bist ist sofort zu bemerken.

dumm , überheblich und ein total ignorant.

Was immer du auch sagst aus unrecht wird kein recht.
Und der Bau von S21 ist wenn es die Bahn so will ihre Sache , und die sache des Landesvaters. Dann sollen die es auch selbst bezahlen.

Wer sich auf Steurzahler´s Kosten bereichern will wird von nun an immer auf diesen Wiederstand treffen.

Was glauben Leute wie du? Geld gibt man aus solange man nicht selbst dafür bezahlen muss.!

Aber damit ist jetzt schluss.!

Und Sonderschüler wie dich , Arschkriecher und Speichellecker ihres Herren wird das Gehalt gekürzt. Wir werden dafür sorgen.!!

Baxter
08.10.2010, 12:20
Bei dir weiss man immer nie, ob du nur dumm und ungebildet bist oder bewusst lügst.
Auch bei einer völligen Privatisierung verbleibt das Schienennetz und die Bahnhöfe im Besitz des öffentlichen Hand, nichts davon wird später verscherbelt.
Anderes war noch nie vorgesehen.

Käse die Bahn verkauft alles , Bahnhöfe und Schienennetze , Loks und was sie sonnst noch als Bahneigentum ansehen egal ob es aus Steuergelder bezahlt wurde oder nicht.

Aus diesen Verkäufen fliesst kein Cent an den >Steuerzahler zurück.

Das selbe spiel wird mit den Loks gemacht , die Bahn verschrottet die lieber oder verschenckt sie nach Afrika nur damit Private bahnuntermen diese nicht kaufen können. Man will ja die Konkurenz , welche Kostenefizienter Arbeitet nicht auch noch unterstützen.

Die Bahn ist lediglich in Soweit Staatlich das unsere Steuergelder dort verbrannt werden aber ausser Fahrpreiserhöhung nichts beim Steuerzahler zurück kommt.

Esreicht!
08.10.2010, 12:25
Die Deutsche Bahn AG wird unter betriebswirtschaftlichen Bedingungern geführt und arbeitet deshalb mit Gewinn. Das war früher ganz anders.
Ein Bürgerentscheid kann sich immer nur auf die Planung beziehen, aber nie auf die Ausführung Detail oder auf die Projektkosten. Es ist Sache des Bauherrn, wie er im Detail ein Projekt ausführt.
Manche haben immer noch nicht begriffen, dass die Zeit, als die Bahn noch ein Beamtenapparat war, vorbei ist.
Im kommenden Jahr beginnt der freie Wettbewerb auf der Schiene und jede Bahngesellschaft Europas kann ihre Züge in Deutschland einsetzen, wo sie will. Die Deutsche Bahn ist dann nur mehr ein Anbieter von vielen.

Die Bahn hat auch den Ausbau des Schienennetzes nicht zu bezahlen, sondern der deutsche Steuerdepp.Noch gehört das Schienennetz dem Bund und nicht der Bahn!



Verkehrspolitiker Hermann: Bund fehlt Geld für Schienennetz-AusbauFreitag, 20. August, 07:25 Uhr

München (ddp.djn). Sämtliche Überlegungen zum künftigen Ausbaubedarf des Schienennetzes sind einem Bericht der «Süddeutschen Zeitung» zufolge vorerst hinfällig. Aus einer zweiseitigen Aufstellung des Bundesverkehrsministeriums gehe hervor, dass schon mit den laufenden Projekten das Geld, das dem Ministerium in den kommenden Jahren zur Verfügung steht, komplett verplant sei, berichtet die Zeitung in ihrer Freitagausgabe. «Die Situation ist noch desolater, als wir befürchtet haben», sagt der Vorsitzende des Verkehrsausschusses, Winfried Hermann (Grüne). «Wichtige Strecken, die die Wachstumschancen des Schienenverkehrs bestimmen, haben keine Chance, in Angriff genommen zu werden.» ...

Nach Ansicht Hermanns gibt es nur einen Ausweg aus dem Dilemma: Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) müsse «eine klare Priorität für den Schienengüterverkehr setzen und Stuttgart 21 mit der ICE-Neubaustrecke stoppen, um Geld frei zu machen für wichtigere Maßnahmen», sagt der Verkehrspolitiker.

Vor allem die Rheintalbahn Karlsruhe - Basel sei für die Bewältigung der künftigen Transportmengen im Güterverkehr entscheidend. «Nur mit einem Ausbau dieser Verbindung werden wir in der Lage sein, die Container aus den deutschen Seehäfen und Rotterdam reibungslos abzutransportieren.» Andernfalls bliebe nur der Transport mit Gigalinern, «was umwelt- und verkehrspolitisch eine Katastrophe wäre».

http://de.news.yahoo.com/17/20100820/twl-verkehrspolitiker-hermann-bund-fehlt-90a2141.html

Und die Frage der "Priorität" stellt sich, zumal in den S21-Plänen Steigungen vorgesehen sein sollen, die von einem beladenen Güterzug nicht bewältigt werden könnten sowie andere technische Ungereimtheiten! Es hatte schon seinen Grund, weshalb das korrupte Spätzle-Politpack auf Biegen und Brechen 70 000 Referendum-Unterschriften mit faulen Tricks ausknockte;)


kd

ursula
08.10.2010, 12:37
Mir kommen die Tränen wegen dem "Stillstand des Kapitals".
Wenn aber der Bauunternehmer keinen Bauaftrag hat, die Maschine steht still, wird auch die Tusse entlassen die die "Verlusste" der Baumaschine im Buch führt? :D
Ihr Sesselfurzer seid schon wirklich paranoid bei den Vorschriften die ihr euch selbst aus den Fingern gesaugt und dadurch Deutschland unbezahlbar gemacht, habt.

und wo erholst du dich in der arbeitszeit?

ich bin kein sesselfurzer, ich arbeite tgl. auch sonntäglich for our own. nur: grundlagenwissen der BWL sollte man sich schon antun, weil man sonst unsachlich urteilt.

KaRol
08.10.2010, 12:39
Hallöle zusammen,


zum Thema "Stuttgart21"......


Ich habe mir am Mittwoch den blassen Plasberg - weniger hart aber unfair - angetan.....und gestern die Illner aus Bärlin....alles zum Thema S21.

Und was sagen uns diese Talks?

Da gibt es Befürworter, das gibt es Gegner. Da gibt es Grünen Man-und Woman-Power und FDP-Granden als Gegenpart, CDUler und Baulöwen, Protestler und Zeitungsfritzen ....nur keine Genossen aus der SPD....

Ja glaub ich´s denn?

Die Sozen, sonst in jeder Talkshow aber ganz vorne sind diesesmal ....verschwunden.

Dabei wäre es doch wirklich interessant zu sehen, wie sich diese Edelpolitiker unter den Fragen der Talkmaster winden, wenn es um ihre Rolle in diesem Projekt geht: erst war man sowas von dafür, dann war man noch dafür, um im Geheimen sich schon mal aus der Verantwortung zu stehlen und nun ist man - gar nicht mehr präsent....

Hallloooooooooo - SPDeeeeeee - wir warten auf Eure Stellungnahme.......:]



Und was fällt sonst noch auf?

Nur Befürworter und absolute Gegner des Projektes fetzen sich ( in beiden Sendungen ).
Wo sind die Besonnenen, die sich wünschen, dass man alle Fakten auf den Tischlegt, darüber kompetent diskutiert, um sich dann eine endgültige Meinung ( pro oder conta ) bilden zu können?

Die gibt es so gut wie nicht in diesen Kreisch - und Profilierungsshows. Dabei dürften diese Unentschlossenen das berühmte Zünglein an der Waage am 27. März, dem Tag der BaWü-Götterdämmerung sein.

Wie soll ich mich entscheiden können, wenn man (nebulös ) hört, dass die Bohrungen unkalkulierbar sind, quasi ein Fässle ohne Bodde, gell...
Wie soll ich mich entscheiden können, wenn die Befürworter im Brustton der Überzeugung verkünden, dass alles in Ordnung wäre, kompetent geprüft und berechnet - und das von vielen Jahren.....:rolleyes:?

Da staunt der interessierte Betrachter dieser Profilierungs - und Neurosen-Shows, wie unwesentlich die wesentlichen Bestandteile des Projekts übergangen werden.

Ach ja, der Vadder Geissler......

Den haben Mappus und Grube aber schwer geleimt.....
Das wäre ihm vor 10 Jahren auch nicht passiert. Viel Rauch um nichts - geweckte Hoffnungen geplatzt und der Abwärtstrend der CDU hält landes.- und bundesweit unvermindert an.....
Ja, wenn´s denn so sein soll...de Dumme kasch halt nemme helfe, gell....

Aber einen Trost gibt´s für uns Schwaben.....

Der diesjährige Tropfe ( Wein ) wird zwar wenig in der Menge aber erschtklassig in der Qualität - und enorm süffig, gell...:] - ond bei am Viertele Samtrot Kabinett - Auslese, sieht´Welt scho wieder ganz anderscht aus....;)


Prosit zusamme


KaRol

ursula
08.10.2010, 12:44
eine stunde stillstand einer hochdruckpumpe zum wasserstrahlschneiden kostete vor 15 jahren 9000 DM. bei einem bestellten hubschrauber zum montieren von lasten waren es 45.000 DM, die als minus in den ertrag gingen. diese beträge werden nicht kleiner geworden sein in zeiten der reduzierung lebendiger arbeit. will meinen: ein protest, der sich aus einer meinungsvielfalt rekrutiert, wird im falle des weiterbaus die kosten potenzieren. wenn dadurch hier und da forderungsausfälle auftreten, kann es diesen und jenen protestierenden seinen arbeitsplatz kosten. die olle bei beckmann nicht. die hat ihre geschmeide schon im tresor und das gold hält die zähne.:D

ursula
08.10.2010, 12:47
Das ist irrelavant, wenn das Volk der Souverän ist.[/QUOTE]

das badenser volk als souverän. wenns mir nix koscht, nähm isch halt mal teil.:)):)):))

aber das multikulti isch mir doch zu gefääährlisch, do bleib isch halt dahaaim.

;)

twoxego
08.10.2010, 12:54
Ach ja, der Vadder Geissler......

Den haben Mappus und Grube aber schwer geleimt.....
Das wäre ihm vor 10 Jahren auch nicht passiert.

da wäre ich nicht so furchtbar sicher.
aus der sicht der sympathieverteilung könnte dies auch ein sehr cleveres manöver gewesen sein.
vielleicht ist er ja heimlich auf seiten des juchtenkäfers.

berty
08.10.2010, 13:00
Käse die Bahn verkauft alles , Bahnhöfe und Schienennetze , Loks und was sie sonnst noch als Bahneigentum ansehen egal ob es aus Steuergelder bezahlt wurde oder nicht.

Aus diesen Verkäufen fliesst kein Cent an den >Steuerzahler zurück.

Das selbe spiel wird mit den Loks gemacht , die Bahn verschrottet die lieber oder verschenckt sie nach Afrika nur damit Private bahnuntermen diese nicht kaufen können. Man will ja die Konkurenz , welche Kostenefizienter Arbeitet nicht auch noch unterstützen.

Die Bahn ist lediglich in Soweit Staatlich das unsere Steuergelder dort verbrannt werden aber ausser Fahrpreiserhöhung nichts beim Steuerzahler zurück kommt.

Jährlich etwa 10 Milliarden Euro für Nahverkehr und für Erhalt vom und Investitionen ins Schienennetz. Wenn man dies in Relation setzt zum Verlust des Jahres 1993 - vor dem Schauprojekt Privatisierung - von 7,9 Mrd. und dem Gewinn des Jahres 2009 von 1,7 Mrd. dann kann man durchaus behaupten, dass die ganze Schau nur Monopoly ist.

Aaron
08.10.2010, 13:12
ich fand den demonstranten an einer stelle lustig.
das war, als er dem prolligen bauunternehmer empfahl, doch in seinem eigenen vorgarten zu bohren.

Ach Gottchen. Ich fand es einfach nur dumm. Ich nehme an, dass dieser neurotische Baumschützer von Wirtschaft keinen blassen Schimmer hat. Vermutlich ist dieser Spinner so ein Sozialfuzzi der von öffentlichen Geldern lebt. Der Typ mit Profilneurose ist ein ideologisierter Wirtschaftsfeind, meilenweit weg von der Realität. Ein werteloser, respektloser typisch deutscher Linker eben. Widerlicher Mensch. Und solche Looser nehmen sich die ahnungslosen Deutschen auch noch als Vorbild oder beklatschen ihn. Da kommt mir immer wieder 1933 in den Sinn.

Dieser "Proll"-Unternehmer hat nicht wenig Steuern in diesem Land bezahlt, vielen Menschen Arbeit und jede Menge Innovationen gebracht. So etwas in den Dreck zu ziehen ist das Letzte und entlarvt den Spaßvogel als einen dummen und ahnungslosen Ignoranten.

BRDDR_geschaedigter
08.10.2010, 13:31
Das ist doch völlig sinnfrei! Du unterstellst also dass das Projekt entstanden ist, weil es mit Steuergeldern mafiös durch das Bestechen von Bauunternehmern zustande gekommen ist?! ?( Hä? Wie? was? Dass eine öffentliche Infrastrukturmaßnahme Steuergelder kostet, ist doch irgendwie logisch.
Ich verstehe Deinen Vorwurf überhaupt nicht. Wie soll denn Deiner Meinung nach in Zukunft ein solches Projekt geplant werden. Nur noch zwischen so redlichen Stuttgarter Wohlstands-Bürgern und Mosaik Behindertenwerkstätten oder wie oder was? Darf es nun aufgrund solcher Sparanalysen von solch redlichen Bürgern wie Skorpion und Baxter überhaupt noch Investitionen geben?

Wo sind eigentlich Deine Quellen und Beweise für diese abstrusen Seilschaften, von denen Du da ständig fabulierst? Das alles ist ja an Naivität nicht mehr zu überbieten. OH HERR lass noch mehr Hirn regnen!

So ein Quatsch. Bei S21 zeigt sich, dass der Staat solch eine Infrastruktur überhaupt nicht bauen sollte.

Das kann der private Sektor sich bitteschön selbst finanzieren, dann gäbe es die ganzen Probleme überhaupt nicht.

Aaron
08.10.2010, 13:39
So ein Quatsch. Bei S21 zeigt sich, dass der Staat solch eine Infrastruktur überhaupt nicht bauen sollte.

Das kann der private Sektor sich bitteschön selbst finanzieren, dann gäbe es die ganzen Probleme überhaupt nicht.

Oh mein Gott! :umkipp:

BRDDR_geschaedigter
08.10.2010, 13:41
Oh mein Gott! :umkipp:

Bist du bescheuert.

Komisch nur, das im privaten Sektor die Bauvorhaben viel günstiger sind und auch 10 mal so schnell gebaut werden.

Das sehe ich in meiner Region fast jedes Jahr.

Wäre S21 privat gebaut worden, dann würdes das schon seit mindestens 10 Jahren stehen.

Baxter
08.10.2010, 14:52
Ach Gottchen. Ich fand es einfach nur dumm. Ich nehme an, dass dieser neurotische Baumschützer von Wirtschaft keinen blassen Schimmer hat. Vermutlich ist dieser Spinner so ein Sozialfuzzi der von öffentlichen Geldern lebt. Der Typ mit Profilneurose ist ein ideologisierter Wirtschaftsfeind, meilenweit weg von der Realität. Ein werteloser, respektloser typisch deutscher Linker eben. Widerlicher Mensch. Und solche Looser nehmen sich die ahnungslosen Deutschen auch noch als Vorbild oder beklatschen ihn. Da kommt mir immer wieder 1933 in den Sinn.

Dieser "Proll"-Unternehmer hat nicht wenig Steuern in diesem Land bezahlt, vielen Menschen Arbeit und jede Menge Innovationen gebracht. So etwas in den Dreck zu ziehen ist das Letzte und entlarvt den Spaßvogel als einen dummen und ahnungslosen Ignoranten.

Den einzigen den man hier als Looser bezeichen könnte bist du.
Ein wiederlicher Speichellecker und Untertan seines Herren.
Wieveiel verdient dein Herr an S21 damit er solche Luschen wie dich vorschickt um Geistigen Dünnschiß abzusondern.

Was bekommst du dafür eine Belobigung, einen höheren Dienstgrad? oder bist du einfach nur dumm geboren und nix dazugelernt.??

klartext
08.10.2010, 15:01
wo die "Milliarde Euro" herkommt, wüsste man aber gern.
hast Du die aus Deinem kaffesatz?

Nur Laien können solche dummen Fragen stellen. Eine Auftragsvergabe in dieser Grössenordnung benötigt erheblichen Vorlauf bezüglich Kapazitätsplanung und löst eine Flut von Materialbestellugen und Detailplanungen aus.
Du meinst wohl, man könne Aufträge vergeben und dann bei Lieferung einfach den Kopf schütteln ?
Schon erstaunlich, was in Stuttgrat alles an naiven Vorstellungen umhergeistert.

klartext
08.10.2010, 15:04
Käse die Bahn verkauft alles , Bahnhöfe und Schienennetze , Loks und was sie sonnst noch als Bahneigentum ansehen egal ob es aus Steuergelder bezahlt wurde oder nicht.

Aus diesen Verkäufen fliesst kein Cent an den >Steuerzahler zurück.

Das selbe spiel wird mit den Loks gemacht , die Bahn verschrottet die lieber oder verschenckt sie nach Afrika nur damit Private bahnuntermen diese nicht kaufen können. Man will ja die Konkurenz , welche Kostenefizienter Arbeitet nicht auch noch unterstützen.

Die Bahn ist lediglich in Soweit Staatlich das unsere Steuergelder dort verbrannt werden aber ausser Fahrpreiserhöhung nichts beim Steuerzahler zurück kommt.

Belüge die Menschen nicht. Bahnhöfe verbleiben bei der öffentlichen Hand.
Etwas anderes war noch nie vorgesehen. Lediglich das aktive Geschäft geht an die Börse irgendwann.
Du solltest dich informieren und dann posten.
Und Typen wie du wollen mitbestimmen, mit null Ahnung ?

Stadtknecht
08.10.2010, 15:05
Was ist denn jetzt mit dem Aua-Auge-Demonstranten?
Wird er sein Augenlicht behalten?

Auch wenn er sich nach meinen Informationen selbst in diese Situation gebracht hat, Erblindung wünscht man ja niemandem.

bernhard44
08.10.2010, 15:07
was spielt eigentlich der Schauspieler Walter Sittler http://www.media-gmbh.de/fileadmin/user_upload/walter_sittler.jpg
bei S21 für ein Rolle bzw. wie steht er zur Eskalation?

klartext
08.10.2010, 15:07
Bist du bescheuert.

Komisch nur, das im privaten Sektor die Bauvorhaben viel günstiger sind und auch 10 mal so schnell gebaut werden.

Das sehe ich in meiner Region fast jedes Jahr.

Wäre S21 privat gebaut worden, dann würdes das schon seit mindestens 10 Jahren stehen.

Derartige Strukturprojekte baut kein Privater, du verwechselst Äpfel mit Birnen.
Das ganze ist nicht weiter als eine Provinzposse, schwäbische Provinz eben.

BRDDR_geschaedigter
08.10.2010, 15:09
Derartige Strukturprojekte baut kein Privater, du verwechselst Äpfel mit Birnen.
Das ganze ist nicht weiter als eine Provinzposse, schwäbische Provinz eben.

Warum sollte ein Privater ist zu billig bauen, wenn er per Staatsauftrag richtig abzocken kann und damit den x fachen Gewinn macht?

Große Projekte wurden schon damals bei Rockefeller oder Edison privat verwirklicht.

Baxter
08.10.2010, 15:11
Belüge die Menschen nicht. Bahnhöfe verbleiben bei der öffentlichen Hand.
Etwas anderes war noch nie vorgesehen. Lediglich das aktive Geschäft geht an die Börse irgendwann.
Du solltest dich informieren und dann posten.
Und Typen wie du wollen mitbestimmen, mit null Ahnung ?

Wer will einen Bahnhof kaufen (http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1251351438849)


Musterbrief

DB Station&Service AG
Köthener Str. 2
10963 Berlin

Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe gehört, dass Bahnhofsgebäude des DB-Konzerns zum Verkauf anstehen.

Hiermit bewerbe ich mich zum Kauf der Bahnhofsgebäude XXX und XXXX, die sich in unmittelbarer Nähe zu meinem Wohnort befinden und leider einen verwahrlosten Eindruck seit dem Abzug des DB-Personals vermitteln.

Bitte teilen Sie mir den Kaufpreis und die Übernahme-Regularien für diese Bahnhöfe mit, damit ich die erforderlichen Schritte zum Kauf mit meinem Bank-Institut in die Wege leiten kann.

Für eine zügige Bearbeitung meiner Anfrage bedanke ich mich im Voraus,

Mit freundlichen Grüßen (http://www.bahn-fuer-alle.de/pages/aktionen-planen/ideen/zum-bahnhofsraub/bahnhof-kaufen.php)


Im Dezember 2007 hat die DB AG erneut 490 Bahnhofsgebäude verkauft. Die Käufer besitzen nun mehr als tausend Gebäude. Die DB AG will ihren Bestand auf 600 Gebäude reduzieren - vor einigen Jahren gab es noch an 3.000 der 5.400 Bahnhöfe bahneigene Gebäude. (http://www.bahn-fuer-alle.de/pages/aktionen-planen/ideen/zum-bahnhofsraub.php)



wer soll den mist hier noch glauben den du verzapfst.?
Vermutlich nur du selbst und dein Auftraggeber.

Baxter
08.10.2010, 15:14
Was ist denn jetzt mit dem Aua-Auge-Demonstranten?
Wird er sein Augenlicht behalten?

Auch wenn er sich nach meinen Informationen selbst in diese Situation gebracht hat, Erblindung wünscht man ja niemandem.

Ich schätze mal mit der Aussage hat die Polizei nun auch das Recht wenn einer mit Konffeti wirft , eine einstweilige erschießung zu rechtfertigen.

Verhätnismäßigkeit der Mittel , eine Kastanie und vielleicht noch nichteinmal das wurde geworfen wenn überhaupt.

Jemanden dafür Blind zu schießen , also gleich noch Richter zu spielen steht keinem Polizisten zu. Es sind Polizisten die sich aufführen wie Söldner.

Stadtknecht
08.10.2010, 15:18
Ich schätze mal mit der Aussage hat die Polizei nun auch das Recht wenn einer mit Konffeti wirft , eine einstweilige erschießung zu rechtfertigen.

Verhätnismäßigkeit der Mittel , eine Kastanie und vielleicht noch nichteinmal das wurde geworfen wenn überhaupt.

Jemanden dafür Blind zu schießen , also gleich noch Richter zu spielen steht keinem Polizisten zu. Es sind Polizisten die sich aufführen wie Söldner.

Ja sicher!

Wer hat denn da Richter gespielt?

Aaron
08.10.2010, 15:22
Den einzigen den man hier als Looser bezeichen könnte bist du.
Ein wiederlicher Speichellecker und Untertan seines Herren.
Wieveiel verdient dein Herr an S21 damit er solche Luschen wie dich vorschickt um Geistigen Dünnschiß abzusondern.

Was bekommst du dafür eine Belobigung, einen höheren Dienstgrad? oder bist du einfach nur dumm geboren und nix dazugelernt.??

Auch so eine typisch deutsche Krankheit, vermutlich auch dem Hitler-Trauma geschuldet, zu glauben, dass man nicht aus Überzeugung einen Standpunkt vertreten kann, der nicht mainstream ist. Eigentlich unsinnig auf solche infantilen Kommentare einzugehen. Trotzdem nur ganz kurz angemerkt. Mein Arbeitgeber ist Automobil-Lobbyist und wird mich nicht bezahlen ein Bahnprojekt zu untestützen. Auch vergibt mein Arbeitgeber keine Dienstgrade. Ich habe meinen Wohlstand, wie auch der Beamte, der Wirtschaft zu verdanken.

klartext
08.10.2010, 15:24
Warum sollte ein Privater ist zu billig bauen, wenn er per Staatsauftrag richtig abzocken kann und damit den x fachen Gewinn macht?

Große Projekte wurden schon damals bei Rockefeller oder Edison privat verwirklicht.

Diese Projekte werden europaweit ausgeschrieben. Kein Privater würde Strukturprojekte bauen, warum auch, es macht keinen Sinn.
Dieses Abzockblabla kann man nicht mehr höhren. Kennst du die Zahlen, die dich zu einer solchen Bemerkung veranlassen ? Oder wieder nur Rufmord ?
Zuerst drischt man auf die Firmen ein und wundert sich dann, dass sie wie hochtief jetzt ins Ausland abwandern.
In diesem Land Unternehmer zu sein macht zunehemend weniger Spass. Auch deshalb werden hochtief noch viele andere folgen. Oder um es mit Friedrich II zu sagen: Macht euren Dreck alleine.
Eine solche Provinzposse wie in Stuttgart habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Was ist nur aus unserem Land geworden. Wenn wir so fortfahren, ist unser Land in 100 Jahren ein Freilichtmuseum, vollgestopft mit Windrädern.

Fiel
08.10.2010, 15:26
was spielt eigentlich der Schauspieler Walter Sittler http://www.media-gmbh.de/fileadmin/user_upload/walter_sittler.jpg
bei S21 für ein Rolle bzw. wie steht er zur Eskalation?
Der spielt eine extrem traurige Rolle. Der ist völlig von sich eingenommen und meint auf Grund seiner
Popularität irgend etwas bewirken zu können. Anscheinend waren seine Rollen schon längere Zeit so weit zurück gegangen, dass er Zeit hatte ich bei S21 einzubringen.
Ein guter Freund hätte ihm raten sollen: Schuster bleib bei deinen Leisten.
Kein Mensch will einen Schauspieler in solchen Rollen erleben. Das gilt für den Sittler wie auch für den Eisbärenretter, der zur Zeit überall auftritt.
Der erste, der mit solchen Bekenntnissen seine Karriere kaputt gemacht hatte, war der Udo Jürgens, der die BRD vor ca. 30 Jahren plötzlich mit einem Song beglückte: Deutschland erwache. Damit war seine Karriere für Jahre unterbrochen.
Das gleiche gilt für den BuPrä-Kandidaten Peter Sodan, der meinte, er sei populär und könne deswegen sich erdreisten sich politisch zu äußern – Karriere beendet.
Auf jeden Fall wird die Karriere des Sittler einen Knick nach unter erleben. Kein Mensch schaut sich mehr einen Film an, in dem der S21-Gegner Sittler mitspielt – denn die Produzenten wissen genau, wie die Menschen auf solche Typen reagieren, nämlich völlig allergisch .

Baxter
08.10.2010, 15:28
Ja sicher!

Wer hat denn da Richter gespielt?

Ich schätze jeder Polizist der grundlos mit Tränengas , Wasserwerfer und Knüppel eine friedliche Demonstration aufgemischt hat.

Wie gesagt bei S21 waren Polizisten als Söldner unterwegs ganz im Sinne des Autragebers sollte schnell und zügig das Bild von Radikalen Bösen Demonstranten erweckt werden.

Durch viele Bilddockumente bestätigt ist jedoch klar zu erkennen das die Gewalt in ersterline von der vermeintlichen Staatsmacht ausging oder sogar extra hervorgerufen wurde.

Also lassen wir das mit dem hin und her.

Fakten sind Fakten. Und Beweise gibt es in Hülle und Fülle. Sich daraus ein Bild zu machen warum alles so kam ist nicht schwer wenn man eins und eins zusammenzählt.

Die Polzisten wurden von der politik und den Verantwortlichen Missbraucht.!!
Auch wenn manch ein Testosterongestörter Polizist vermutlich aus Spass an der freude sehr gerne draufgehalten hat ändert es nichts an der Tatsache.

Hier wurde Macht Missbraucht.!

Baxter
08.10.2010, 15:29
Auch so eine typisch deutsche Krankheit, vermutlich auch dem Hitler-Trauma geschuldet, zu glauben, dass man nicht aus Überzeugung einen Standpunkt vertreten kann, der nicht mainstream ist. Eigentlich unsinnig auf solche infantilen Kommentare einzugehen. Trotzdem nur ganz kurz angemerkt. Mein Arbeitgeber ist Automobil-Lobbyist und wird mich nicht bezahlen ein Bahnprojekt zu untestützen. Auch vergibt mein Arbeitgeber keine Dienstgrade. Ich habe meinen Wohlstand, wie auch der Beamte, der Wirtschaft zu verdanken.

Und deine Bildung der Sonderschule.

BRDDR_geschaedigter
08.10.2010, 15:36
Diese Projekte werden europaweit ausgeschrieben. Kein Privater würde Strukturprojekte bauen, warum auch, es macht keinen Sinn.
Dieses Abzockblabla kann man nicht mehr höhren. Kennst du die Zahlen, die dich zu einer solchen Bemerkung veranlassen ? Oder wieder nur Rufmord ?
Zuerst drischt man auf die Firmen ein und wundert sich dann, dass sie wie hochtief jetzt ins Ausland abwandern.
In diesem Land Unternehmer zu sein macht zunehemend weniger Spass. Auch deshalb werden hochtief noch viele andere folgen. Oder um es mit Friedrich II zu sagen: Macht euren Dreck alleine.
Eine solche Provinzposse wie in Stuttgart habe ich schon lange nicht mehr erlebt. Was ist nur aus unserem Land geworden. Wenn wir so fortfahren, ist unser Land in 100 Jahren ein Freilichtmuseum, vollgestopft mit Windrädern.

Ja erklär mir mal warum es unter Rockefeller oder Edison möglich war du Schlaumeier?

Warum sollte jemand überhaupt etwas privat durchsetzen, wenn er mit einem Staatsauftrag das x fache verdient?

Die Banken haben ja auch gezockt, weil sie wussten, dass sie systemrelevant sind, oder glaubst die sind so blöd und wissen das nicht?

twoxego
08.10.2010, 15:36
Nur Laien können solche dummen Fragen stellen. Eine Auftragsvergabe in dieser Grössenordnung benötigt erheblichen Vorlauf bezüglich Kapazitätsplanung und löst eine Flut von Materialbestellugen und Detailplanungen aus.
Du meinst wohl, man könne Aufträge vergeben und dann bei Lieferung einfach den Kopf schütteln ?
Schon erstaunlich, was in Stuttgrat alles an naiven Vorstellungen umhergeistert.


also keine quellen für die "Milliarde Euro".
nicht, dass mich dies irgendwie überraschen würde.

bist Du nun auch eisenbahnexperte?
wie geht es dem pferd so?

Aaron
08.10.2010, 15:41
Ich schätze jeder Polizist der grundlos mit Tränengas , Wasserwerfer und Knüppel eine friedliche Demonstration aufgemischt hat.

Wie gesagt bei S21 waren Polizisten als Söldner unterwegs ganz im Sinne des Autragebers sollte schnell und zügig das Bild von Radikalen Bösen Demonstranten erweckt werden.

Durch viele Bilddockumente bestätigt ist jedoch klar zu erkennen das die Gewalt in ersterline von der vermeintlichen Staatsmacht ausging oder sogar extra hervorgerufen wurde.

Also lassen wir das mit dem hin und her.

Fakten sind Fakten. Und Beweise gibt es in Hülle und Fülle. Sich daraus ein Bild zu machen warum alles so kam ist nicht schwer wenn man eins und eins zusammenzählt.

Die Polzisten wurden von der politik und den Verantwortlichen Missbraucht.!!
Auch wenn manch ein Testosterongestörter Polizist vermutlich aus Spass an der freude sehr gerne draufgehalten hat ändert es nichts an der Tatsache.

Hier wurde Macht Missbraucht.!

Du kaust unsachliche "Argumente" radikaler Baumschützer und Grünen-Propagandisten aus TV-Shows nach.

Wir warten übrigens immer noch auf die Beweise für die von Deinen Vorplapplern gestreuten Gerüchte, dass hier Seilschaften am Werke sind, die das Projekt21 ins Leben gerufen haben um ein paar Politiker zu bereichern.

tommy3333
08.10.2010, 15:45
Derartige Strukturprojekte baut kein Privater, du verwechselst Äpfel mit Birnen.
Das ganze ist nicht weiter als eine Provinzposse, schwäbische Provinz eben.

Doch. Strukturprojekte bauen genau genommen immer Private in einer Marktwirtschaft. Sogar noch größere, wenn sie einen entsprechenden Auftrag bekommen. Was Du meinst, ist vielleicht, dass kein Privater einen solchen Auftrag selbst erteilen würde (als Auftraggeber).

Deutschmann
08.10.2010, 15:54
Belüge die Menschen nicht. Bahnhöfe verbleiben bei der öffentlichen Hand.
Etwas anderes war noch nie vorgesehen. Lediglich das aktive Geschäft geht an die Börse irgendwann.
Du solltest dich informieren und dann posten.
Und Typen wie du wollen mitbestimmen, mit null Ahnung ?

Nicht ganz. Die Bahn hat sogar ne eigene Hompage wo sie ihre Immobilien verkauft. Da sind nicht wenige Bahnhöfe dabei. Zwar nur kleine, örtliche ... aber immer noch Bahnhöfe.

Aaron
08.10.2010, 16:03
Doch. Strukturprojekte bauen immer Private in einer Marktwirtschaft. Sogar noch größere, wenn sie einen entsprechenden Auftrag bekommen. Was Du meinst, ist vielleicht, dass kein Privater einen solchen Auftrag selbst erteilen würde (als Auftraggeber).

Mein Gott, das hat er doch damit gemeint. Ich frage mich aber auch, wie sich das Baxter konkret vorstellt. Angenommen die Bahn und die Gleise wären in privater Hand, dann würde es so aussehen wie bei der Londoner U-Bahn, die wegen fehlender Investitions-Kraft total marode ist. Würde eine private Bahn tatsächlich solch ein Projekt komplett finanzieren müssen, würden die Ticket-Preise zeitgleich um 500 Prozent steigen müssen. Ohne Investitionen der öffentlichen Hand funktioniert unser Land einfach nicht.

Rennpferd
08.10.2010, 16:15
Jetzt hat die Bahn eine Medien und WerbeAgentur für eine ImageKampagne finanziert, bzw wir Steuerzahler mit mehren Millionen, darüber hinaus sah ich in Stuttgart bezahlte Jogger für S21...

Es wird doch immer perverse wenn ich sehe, wie unser Land mit Geld gekauft wird - auch Meinungen ....dass ist abartig !!!!!!

Mein Gott - wenn ich gewusst hätte vor 20 Jahren, was auf uns hier zukommt, - ich hätte ne andere Lebensplanung bewerkstelligt.

BRDDR_geschaedigter
08.10.2010, 16:31
Mein Gott, das hat er doch damit gemeint. Ich frage mich aber auch, wie sich das Baxter konkret vorstellt. Angenommen die Bahn und die Gleise wären in privater Hand, dann würde es so aussehen wie bei der Londoner U-Bahn, die wegen fehlender Investitions-Kraft total marode ist. Würde eine private Bahn tatsächlich solch ein Projekt komplett finanzieren müssen, würden die Ticket-Preise zeitgleich um 500 Prozent steigen müssen. Ohne Investitionen der öffentlichen Hand funktioniert unser Land einfach nicht.

Bist du SEDler? Du würdest gut zu den Linken passen. :]

Wenn ein Privater irgendenetwas nicht mehr finanzieren will, dann ist es einfach nicht rentabel und bringt niemanden was.

Die Preise künstlich per Staat zu senken, ist Augenwischerei. Außerdem geht das sowieso nicht, da man dann indirekt mit der Steuer diese Verluste zahlt.

Skorpion968
08.10.2010, 16:56
Du würdest gut zu den Linken passen. :]

Oh neee. :))

Skorpion968
08.10.2010, 17:00
Du kaust unsachliche "Argumente" radikaler Baumschützer und Grünen-Propagandisten aus TV-Shows nach.

Du kaust unsachliche "Argumente" der Unternehmerverbände nach.


Wir warten übrigens immer noch auf die Beweise für die von Deinen Vorplapplern gestreuten Gerüchte, dass hier Seilschaften am Werke sind, die das Projekt21 ins Leben gerufen haben um ein paar Politiker zu bereichern.


Wartest du darauf, dass es dir jemand vor die Stirn tackert?

http://stuttgart-21-kartell.org/page/4

Skorpion968
08.10.2010, 17:02
Bei dir weiss man immer nie, ob du nur dumm und ungebildet bist oder bewusst lügst.
Auch bei einer völligen Privatisierung verbleibt das Schienennetz und die Bahnhöfe im Besitz des öffentlichen Hand, nichts davon wird später verscherbelt.
Anderes war noch nie vorgesehen.

Du hast nachweislich keine Ahnung, aber wie immer eine große Fresse.

Skorpion968
08.10.2010, 17:13
Na ja, das solche Großprojekte teuer werden als vorgesehen hat ja auch mit der Dauer der Arbeiten an solcher Großprojekten zu tun...

Blablubbb
Es gibt einige hier, die haben es immer noch noch nicht kapiert.
Es handelt sich um eine Verfünffachung der ursprünglich veranschlagten Kosten. Und das ist auch nur das, was bisher an die Öffentlichkeit gegeben wurde, da kommt am Ende noch mehr oben drauf.

Du kannst das ja privat gerne so machen. Holst dir einen Kostenvoranschlag von einem Handwerker, der verlangt am Ende das Fünffache, und du bezahlst das schön brav. :))
Aber mach das mal schön mit deinem Geld.

Fiel
08.10.2010, 17:18
Blablubbb
Es gibt einige hier, die haben es immer noch noch nicht kapiert.
Es handelt sich um eine Verfünffachung der ursprünglich veranschlagten Kosten. Und das ist auch nur das, was bisher an die Öffentlichkeit gegeben wurde, da kommt am Ende noch mehr oben drauf.

Du kannst das ja privat gerne so machen. Holst dir einen Kostenvoranschlag von einem Handwerker, der verlangt am Ende das Fünffache, und du bezahlst das schön brav. :))
Aber mach das mal schön mit deinem Geld.
Du Depp wohnst in Münster. In Münster fährt man Fahrrad. Was dich befähigen könnte, hier in diesem Umfeld deine völlig unmaßgebliche Meinung auszuscheiden, das wirst du hier ganz bestimmt nicht erklären können.

Skorpion968
08.10.2010, 17:19
ich fand den demonstranten an einer stelle lustig.
das war, als er dem prolligen bauunternehmer empfahl, doch in seinem eigenen vorgarten zu bohren.

Ja.
Nachdem der prollige Bauunternehmer zuvor xfach gefaselt hatte, dass er sonst in die Schweiz geht. Wie ein Kleinkind: Wenn ihr nicht macht, was ich will, hau ich ab.
Ja, dann gute Reise, prolliger Bauunternehmer.

Skorpion968
08.10.2010, 17:21
Du Depp wohnst in Münster. In Münster fährt man Fahrrad. Was dich befähigen könnte, hier in diesem Umfeld deine völlig unmaßgebliche Meinung auszuscheiden, das wirst du hier ganz bestimmt nicht erklären können.

Was befähigt dich denn, hier in diesem Umfeld deine völlig unmaßgebliche Meinung auszuscheiden? Hat deine Mutti dir ein Malbuch mit Zügen drin geschenkt? :D

elas
08.10.2010, 17:26
Du irrst. Noch sind wir nicht soweit, dass der entscheidet, der die meisten Demonstranten auf die Strasse bringt. Das wäre das Recht der Strasse.

Formell natürlich nicht aber du siehst ja wie die Schwarzen einknicken aus Angst um den Verlust an der Tränke nicht mehr saufen zu dürfen.

Fiel
08.10.2010, 17:27
Was befähigt dich denn, hier in diesem Umfeld deine völlig unmaßgebliche Meinung auszuscheiden? Hat deine Mutti dir ein Malbuch mit Zügen drin geschenkt? :D
Ich zumindest kenne den Bahnhof in Stuttgart und die Zustände in BW. Davon hast du nicht die leiseste Ahnung. Du bist ein infantiler Prolet, der nur seine ideologischen Abartigkeiten ins Netz blubbern kann - ohne jegliche Substanz -einfach nur völlig idiotisch.

klartext
08.10.2010, 17:28
Du hast nachweislich keine Ahnung, aber wie immer eine große Fresse.

Mach dich sachkundig und poste dann, du linker Versager.

elas
08.10.2010, 17:28
Niemand wird dieses Projekt killen, egal wie die Wahl ausgeht. Auch eine andere Landesregierung hat sich an geltendes Recht zu halten.
Pacta sunt servanda.

Mit der Vervielfachung der Kosten ist die Geschäftsgrundlage der Verträge null und nichtig.

Das Projekt wird nicht mehr wie geplant ausgeführt werden.

Fiel
08.10.2010, 17:30
Formell natürlich nicht aber du siehst ja wie die Schwarzen einknicken aus Angst um den Verlust an der Tränke nicht mehr saufen zu dürfen.
Wer hätte denn etwas anderes von diesen Angsthasen erwartet.
Die 7-Schwaben, nicht von ungefähr ist dieses Bild der 7-Schwaben in der BRD ein verfestigter Bestandteil unseres deutschen Volkes.

Skorpion968
08.10.2010, 17:31
Dieser "Proll"-Unternehmer hat nicht wenig Steuern in diesem Land bezahlt, vielen Menschen Arbeit und jede Menge Innovationen gebracht. So etwas in den Dreck zu ziehen ist das Letzte und entlarvt den Spaßvogel als einen dummen und ahnungslosen Ignoranten.

Gaaanz genau! Immer schön tief bis zum Anschlag in den Unternehmerarsch kriechen. :D

Dieser Proll-Unternehmer hat jahrzehntelang von diesem Land profitiert, weil er hier die öffentliche Sicherheit und die Infrastruktur vorgefunden hat, um Gewinne zu machen. Diese Infrastruktur wurde vom Steuerzahler finanziert und da hat er selbstverständlich auch einen kleinen Beitrag dazugeben müssen.

Skorpion968
08.10.2010, 17:32
Mach dich sachkundig und poste dann, du linker Versager.

Mach dich sachkundig und poste dann, du schwatzender Vollpfosten.

klartext
08.10.2010, 17:33
Was befähigt dich denn, hier in diesem Umfeld deine völlig unmaßgebliche Meinung auszuscheiden? Hat deine Mutti dir ein Malbuch mit Zügen drin geschenkt? :D

Du möchtest, dass ales in Deutschland so mickrig und kleinkariert wie in Münster ist ? Schoin toll, in Münster hat man auf dem Bahnhofsvorplatz eine Tiefgarage für Fahrräder gebaut. Es fehlt noch der Gartenzwerg auf dem Dach.
Du bist ein kleiner Provinzler aus einem Städtchen, das von Beamtenmentalität und grünem Spiessertum geprägt ist.
Lass also den Stuttgarten selbst die Entscheidung, sie haben sicher andere Massstäbe als der Bewohner eines Kuhdorfs.

elas
08.10.2010, 17:33
Wenn Du mit der Argumentation des Bezahlen kommst, dann können wir allerdings gleich wieder zurück zur vorindustriellen Zeit gehen wo es noch nicht mehr als Pferdefuhrwerke gegeben hat denn moderne Innovationen zahlen letztendlich immer die Bürger.

Und Krabat hat schon recht, der Wille der Straße ist nicht gleich der Wille des Volkes.
Schon allein Deine hunderttausende Demonstranten, wobei es lediglich so zwischen 50.000 und 100.000 sein sollen, wirken recht mickrig wenn man die Einwohnerzahl von Stuttgart ( 601.646 ) sieht, und erst recht die von Baden Württemberg ( 10.744.921 ).

Die Zahl der tatsächlichen Demonstranten muss man vervielfachen um die Zahl der Sympatisanten zu ermitteln......es wird auf jeden Fall reichen um schwarz/gelb aus der Kurve zu tragen.

Leider wird damit nichts besser ......wenn ich nur an die Ausländerpolitik der Rot/Grünen denke wird mir schlecht.

Aber die Schwarz/Gelben haben sich in der Hinsicht auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Ich hoffe auf neue Parteienbildung.

Fiel
08.10.2010, 17:33
Gaaanz genau! Immer schön tief bis zum Anschlag in den Unternehmerarsch kriechen. :D

Dieser Proll-Unternehmer hat jahrzehntelang von diesem Land profitiert, weil er hier die öffentliche Sicherheit und die Infrastruktur vorgefunden hat, um Gewinne zu machen. Diese Infrastruktur wurde vom Steuerzahler finanziert und da hat er selbstverständlich auch einen kleinen Beitrag dazugeben müssen.
Es lohnt sich nicht mit euch Linksfaschisten zu diskutieren - ihr seid einfach viel zu blöd.

Skorpion968
08.10.2010, 17:34
Ich zumindest kenne den Bahnhof in Stuttgart und die Zustände in BW. Davon hast du nicht die leiseste Ahnung. Du bist ein infantiler Prolet, der nur seine ideologischen Abartigkeiten ins Netz blubbern kann - ohne jegliche Substanz -einfach nur völlig idiotisch.

:keks:

GG146
08.10.2010, 17:37
Hier ein Interview mit einem Richter a. D., der in die Auseinandersetzungen geraten ist:

http://www.ustream.tv/recorded/10000058

klartext
08.10.2010, 17:40
Mit der Vervielfachung der Kosten ist die Geschäftsgrundlage der Verträge null und nichtig.

Das Projekt wird nicht mehr wie geplant ausgeführt werden.

Du hast eine sehr eigenwillige Rechtsauffassung, die jedoch mit geltendem Recht nichts zu tun hat. Ein Bürgerbegehren über die Kosten wäre verfassungswidrig, sie kann deshalb keine Geschäftsgrundlage sein.
Über das Projekt entscheiden wie in einer parlamentarischen Demokratie üblich die gewählten Volksverteter. Sie haben sich mehreitlich für den Bau entschieden.

Skorpion968
08.10.2010, 17:41
Du möchtest, dass ales in Deutschland so mickrig und kleinkariert wie in Münster ist ? Schoin toll, in Münster hat man auf dem Bahnhofsvorplatz eine Tiefgarage für Fahrräder gebaut. Es fehlt noch der Gartenzwerg auf dem Dach.
Du bist ein kleiner Provinzler aus einem Städtchen, das von Beamtenmentalität und grünem Spiessertum geprägt ist.
Lass also den Stuttgarten selbst die Entscheidung, sie haben sicher andere Massstäbe als der Bewohner eines Kuhdorfs.

Was das Ganze jetzt mit Münster zu tun haben soll, bleibt wohl dein Geheimnis.
Aber wenn dein Geschwätz nicht mehr hilft, klammerst du dich offenbar an jeden Strohhalm. :))

Skorpion968
08.10.2010, 17:44
Du hast eine sehr eigenwillige Rechtsauffassung, die jedoch mit geltendem Recht nichts zu tun hat. Ein Bürgerbegehren über die Kosten wäre verfassungswidrig, sie kann deshalb keine Geschäftsgrundlage sein.
Über das Projekt entscheiden wie in einer parlamentarischen Demokratie üblich die gewählten Volksverteter. Sie haben sich mehreitlich für den Bau entschieden.

Auch für dich gilt:
Du kannst das gerne privat so machen. Holst dir einen Kostenvoranschlag von einem Handwerker, der verlangt am Ende das Fünffache, und du zahlst das schön brav. Ist ja schließlich ein toller Unternehmer.
Aber mach das gefälligst mit deinem eigenen Geld.

henriof9
08.10.2010, 17:47
Blablubbb
Es gibt einige hier, die haben es immer noch noch nicht kapiert.
Es handelt sich um eine Verfünffachung der ursprünglich veranschlagten Kosten. Und das ist auch nur das, was bisher an die Öffentlichkeit gegeben wurde, da kommt am Ende noch mehr oben drauf.

Du kannst das ja privat gerne so machen. Holst dir einen Kostenvoranschlag von einem Handwerker, der verlangt am Ende das Fünffache, und du bezahlst das schön brav. :))
Aber mach das mal schön mit deinem Geld.

Sag mal, hapert es mit dem Lesen bei Dir oder kannst Du die Zusammenhänge nicht erfassen.
Zwischen Planung und Beginn der Arbeiten liegen über 16 Jahre.
Wenn ich heute einen Kostenvoranschlag von einem Handwerker erhalte werden die Arbeiten zeitnah ausgeführt und nicht irgendwann Pflaumenpfingsten.

Versuch mal einen Handwerker dazu zu bringen Dir heute nur den Preis abzunehmen welchen er Dir vor 16 Jahren für ein Angebot veranschlagt hat. :rolleyes:

GG146
08.10.2010, 17:49
Auch für dich gilt:
Du kannst das gerne privat so machen. Holst dir einen Kostenvoranschlag von einem Handwerker, der verlangt am Ende das Fünffache, und du zahlst das schön brav. Ist ja schließlich ein toller Unternehmer.
Aber mach das gefälligst mit deinem eigenen Geld.

Wenn er wirklich das Fünffache bezahlt, ist das tatsächlich eine rein private Entscheidung. Ein Gericht würde das nicht von ihm verlangen, das liesse ihn bei mehr als 20 % Kostensteigerung während der Bauphase aus dem Vertrag raus.

Deswegen gibt es solche irrwitzigen Kostensteigerungen auch nur bei öffentlichen Projekten, die öffentlich - rechtlichen Bauherren kämen zwar auch aus den Verträgern raus, aber darum geht es denen ja nicht. Es geht um Wählerverarschung, die wahren Kosten sollen im Vorfeld des Planfeststellungsverfahrens in der politischen Entscheidungsphase verschleiert werden.

twoxego
08.10.2010, 17:53
das dreht sich aber hübsch im kreis.
versuchen wir es einmal mit einer ganz einfachen frage.

wenn die bisherigen und zu erwartenden kosten so einleuchtend sind, warum erklärte sie die bahn zum "betriebsgeheimnis"?
müsste sie nicht regelrecht darauf brennen, sie jedem ignoranten zu präsentieren?


das dürfte doch leicht zu beantworten sein.

Fiel
08.10.2010, 17:53
Sag mal, hapert es mit dem Lesen bei Dir oder kannst Du die Zusammenhänge nicht erfassen.
Zwischen Planung und Beginn der Arbeiten liegen über 16 Jahre.
Wenn ich heute einen Kostenvoranschlag von einem Handwerker erhalte werden die Arbeiten zeitnah ausgeführt und nicht irgendwann Pflaumenpfingsten.

Versuch mal einen Handwerker dazu zu bringen Dir heute nur den Preis abzunehmen welchen er Dir vor 16 Jahren für ein Angebot veranschlagt hat. :rolleyes:
Die größte Katastrohe wäre, man würde heute nochmals in die Planung einsteigen. Dann würde man für die Hälfte der Leistungen den doppelten Beitrag zahlen müssen, da die Kosten täglich weiter fortlaufen.
Billiger kann es niemals werden als es heute ist - nur teurer.

elas
08.10.2010, 17:54
Du hast eine sehr eigenwillige Rechtsauffassung, die jedoch mit geltendem Recht nichts zu tun hat. Ein Bürgerbegehren über die Kosten wäre verfassungswidrig, sie kann deshalb keine Geschäftsgrundlage sein.
Über das Projekt entscheiden wie in einer parlamentarischen Demokratie üblich die gewählten Volksverteter. Sie haben sich mehreitlich für den Bau entschieden.

Ja......vor 15 Jahren zu einem Bruchteil des heutigen Preises.

Deshalb sind die Verträge heute nichts mehr wert.

pom, pom...pom, pom
08.10.2010, 18:00
http://666kb.com/i/bnceyok4mlwtdbk7a.jpg

Fiel
08.10.2010, 18:02
http://666kb.com/i/bnceyok4mlwtdbk7a.jpg
Typisch für Linksfaschisten. Die arbeiten immer nur mit Lügen.

Skorpion968
08.10.2010, 18:20
Sag mal, hapert es mit dem Lesen bei Dir oder kannst Du die Zusammenhänge nicht erfassen.
Zwischen Planung und Beginn der Arbeiten liegen über 16 Jahre.
Wenn ich heute einen Kostenvoranschlag von einem Handwerker erhalte werden die Arbeiten zeitnah ausgeführt und nicht irgendwann Pflaumenpfingsten.

Versuch mal einen Handwerker dazu zu bringen Dir heute nur den Preis abzunehmen welchen er Dir vor 16 Jahren für ein Angebot veranschlagt hat. :rolleyes:

Du weißt, was Verfünffachung bedeutet?
Bist du der Grundrechenarten mächtig?

Don
08.10.2010, 18:23
Du weißt, was Verfünffachung bedeutet?
Bist du der Grundrechenarten mächtig?

Das ist doch äußerst moderat für ein Staatzprojekt.

Skorpion968
08.10.2010, 18:23
Wenn er wirklich das Fünffache bezahlt, ist das tatsächlich eine rein private Entscheidung. Ein Gericht würde das nicht von ihm verlangen, das liesse ihn bei mehr als 20 % Kostensteigerung während der Bauphase aus dem Vertrag raus.

Deswegen gibt es solche irrwitzigen Kostensteigerungen auch nur bei öffentlichen Projekten, die öffentlich - rechtlichen Bauherren kämen zwar auch aus den Verträgern raus, aber darum geht es denen ja nicht. Es geht um Wählerverarschung, die wahren Kosten sollen im Vorfeld des Planfeststellungsverfahrens in der politischen Entscheidungsphase verschleiert werden.

Eben. Und deshalb muss diesen Machenschaften endlich ein Riegel vorgeschoben werden.

Don
08.10.2010, 18:25
Eben. Und deshalb muss diesen Machenschaften endlich ein Riegel vorgeschoben werden.

Ihr braucht nur mich als Controller zu bestellen.

Problem solved.

Skorpion968
08.10.2010, 18:27
Sag mal, hapert es mit dem Lesen bei Dir oder kannst Du die Zusammenhänge nicht erfassen.
Zwischen Planung und Beginn der Arbeiten liegen über 16 Jahre.
Wenn ich heute einen Kostenvoranschlag von einem Handwerker erhalte werden die Arbeiten zeitnah ausgeführt und nicht irgendwann Pflaumenpfingsten.

Versuch mal einen Handwerker dazu zu bringen Dir heute nur den Preis abzunehmen welchen er Dir vor 16 Jahren für ein Angebot veranschlagt hat. :rolleyes:

Ihr seid doch sonst ständig am Jallern, wenn es um Steuern geht.
Und jetzt ist das plötzlich wurscht, dass der Steuerzahler dieses Fass ohne Boden bezahlen soll?

Trashcansinatra
08.10.2010, 18:39
oder gegen die gedenkbetonstelen in berlin? soll ja eine investruine sein. brüchig und ein taubenklo.

Dann sollte man dort den nächsten Domino-Day veranstalten. Dann kommen durch dieses Event vielleicht noch einige Einnahmen herein, damit die Investitionsrechnung nicht mehr ganz so negativ ausfällt.

Obendrein gibt es dann wieder freien Baugrund, der Steuereinnahmen für die chronisch klamme Gebietskörperschaft Berlin generieren kann. Denn Grund- und Gewerbesteuer sind ja bekanntlich kommunale Steuern und die Haupteinnahmequellen einer Stadt/Gemeinde.:))

Trashcansinatra
08.10.2010, 18:42
stuttgart 21 ist ein Projekt auf dem bei beiden Seiten nur das system gewinnen kann

das heißt Stuttgart 21 ist eine verlogene Sache

1. auf der einen Seite wird Stuttgart 21 so oder so gebaut auch unter den Grünen


2. der Protest der Bürger wird missbraucht und instrumentalisiert um neue politische Realitäten zu schaffen die eigentlich schon da sind bloß unter einer unfreundlichen Fratze

Mappus Bush wird durch Hoffnungs Cem abgelöst ohne das sich was ändert und alles noch viel schlimmer wird !!!

Eben - wehret den falschen Schalmeienklängen!!!

Auch wenn Mappus erbärmliche Scheiße gebaut hat, der Flurschaden in BW würde mit einem Regierungswechsel auf lange Sicht weitaus verheerender ausfallen - gesamtwirtschaftlich gesehen.

henriof9
08.10.2010, 18:53
Ihr seid doch sonst ständig am Jallern, wenn es um Steuern geht.
Und jetzt ist das plötzlich wurscht, dass der Steuerzahler dieses Fass ohne Boden bezahlen soll?

Und trotzdem steht der Steuerzahler jetzt mit irgendwelchen Plakaten dumm rum und sorgt dafür, daß der Spaß noch teurer wird.
Oder was denkst Du wer für die Unterbrechungen jetzt aufkommt ?

Alion
08.10.2010, 18:53
Stuttgart21 macht 4% des Gesamtbudgets für Bahninvestitionen auf den Bauzeitraum aus.

Woher hast Du diese hanebüchene Behauptung? Beweise!? Quellen!

Nein! Besser sollte man solche Radikalinskis wie Dich aus diesem Land jagen.

Zu 1)
Was das heißt was genau? Das dieses Geld unwichtig ist oder was?
4% berechnet auf welchen unseriösen Schätzungen der Kosten? Das Projekt wird mind. 20 Mrd. kosten, die in diesem Fall vollkommen sinnlos vergraben werden. Ich war beruflich als Projektleiter sehr viel unterwegs und bin auch oft nach Stuttgart gefahren. Der Bahnhof dort war zugegeben keine Schönheit, aber er erfüllte seinen Zweck durchaus. Weder gab es dort Chaos noch war er sonst wie unzumutbar. Ich finde es herzerfrischend, dass vor allem Leuts sich für einen Neubau einsetzen, die nie seine Hallen betreten haben.

Zu 2)
Nun ich habe über Jahre mit Polizisten trainiert und daher weiß ich aus erster Hand sicher, dass es für jeden Großeinsatz eine festgelegte Strategie gibt. Außerdem ist es etwas peinlich, wenn man sich als Polizist dabei filmen läßt, wie man harmlose und absolut gewaltfrei demonstrierende Schüler und Rentner mit Pfefferspray, Wasserwerfern und Schlagstöcken bearbeitet. Ich kann Dir versichern, dass kein Polizist so etwas ohne Weisung von oben einfach mal so macht, denn dann wäre seine Karriere beendet und seine Kollegen würden dabei auch nicht einfach nur zusehen. Bei jedem Bundesligaspiel geht mehr Gewalt von der Masse aus, als in diesem Fall von den Demonstranten, anderslautende Behauptungen sind albern und lächerlich. Videos die das dokumentieren stehen reichlich zur Verfügung. Wenn Du mir nicht glaubst geh zu einem Polizisten Deines Vertrauens und frag bei ihm nach. Es gibt eine Strategie die vorher festgelegt wird und an die halten sich die Polizisten auch.

Zu 3)
Die Frage ist nur wer dann solche Projekte in Zukunft noch finanzieren soll? Geld wächst nämlich nicht auf Bäumen, es muss immer noch verdient werden. Es ist augenfällig, dass die paar Befürworter des Projektes offensichtlich zu dem Personenkreis gehören, die auch an ihm verdienen wollen. Denen ist schlicht egal wie unsinnig das Ganze ist. Mir ist das nicht egal ich habe die Nase voll von der Verschwendungssucht dieses Politikergesindels. Der eine Teil von ihnen ist unfähig und weiß nicht einmal wieviele Millionen eine Milliarde enthält, der andere Teil ist offensichtlich korrupt und bestechlich.

Alion

Baxter
08.10.2010, 18:57
Du kaust unsachliche "Argumente" radikaler Baumschützer und Grünen-Propagandisten aus TV-Shows nach.

Wir warten übrigens immer noch auf die Beweise für die von Deinen Vorplapplern gestreuten Gerüchte, dass hier Seilschaften am Werke sind, die das Projekt21 ins Leben gerufen haben um ein paar Politiker zu bereichern.

Wer ist wir? Mappus und Co?

Du kannst mir ja einblick in alle unterlagen geben, dann sage ich dir genau was los ist.

Aber bereits ohne Akteneinsicht ist zu bemerken das dieses Projekt zum Himmel stinkt. Wer sich als Landesvater soweit herunterlässt um seinen Willen durchzuknüppeln der ist so oder so falsch in der Politik.

Weiterhin wurde bereits gepostet wer die unmittelbaren Geschäftsfreunde sind und in welchem zusammehang der Politiker dazu steht.

Also blubber nicht pausenlos sinnentleerten Müll und das wichtigste hör auf hier zu Spamen.!

Skorpion968
08.10.2010, 19:02
Und trotzdem steht der Steuerzahler jetzt mit irgendwelchen Plakaten dumm rum und sorgt dafür, daß der Spaß noch teurer wird.
Oder was denkst Du wer für die Unterbrechungen jetzt aufkommt ?

Also schön die Klappe halten und bezahlen? Oder was?
Dich will ich hier nicht noch einmal über Steuererhöhungen oder Steuerverschwendung jammern sehen.

Adunaphel
08.10.2010, 19:07
Zu 1)


Zu 2)
Nun ich habe über Jahre mit Polizisten trainiert und daher weiß ich aus erster Hand sicher, dass es für jeden Großeinsatz eine festgelegte Strategie gibt. Außerdem ist es etwas peinlich, wenn man sich als Polizist dabei filmen läßt, wie man harmlose und absolut gewaltfrei demonstrierende Schüler und Rentner mit Pfefferspray, Wasserwerfern und Schlagstöcken bearbeitet. Ich kann Dir versichern, dass kein Polizist so etwas ohne Weisung von oben einfach mal so macht, denn dann wäre seine Karriere beendet und seine Kollegen würden dabei auch nicht einfach nur zusehen. Bei jedem Bundesligaspiel geht mehr Gewalt von der Masse aus, als in diesem Fall von den Demonstranten, anderslautende Behauptungen sind albern und lächerlich. Videos die das dokumentieren stehen reichlich zur Verfügung. Wenn Du mir nicht glaubst geh zu einem Polizisten Deines Vertrauens und frag bei ihm nach. Es gibt eine Strategie die vorher festgelegt wird und an die halten sich die Polizisten auch.

-gekürzt-

Alion

Auch wenn bei BuLi Spielen mehr Gewalt von der Masse ausgehen kann, habe ich bei den ganzen BuLi und auch anderen Spielen in unteren Ligen nie so einen Ausbruch von Polizeigewalt wie den bei der Demo in Stuttgart erlebt. Idioten, die meinten ausflippen zu müssen, gab es auch immer wieder, aber mit denen hat auch keiner Mitleid gehabt, wenn sie von der Polizei was aufs Maul bekommen haben.

Dieser ganze Polizeieinsatz rund um die Demo war nicht auf Deeskalation gerichtet.

Alion
08.10.2010, 19:10
Jedermann scheint mit seinen eigenen Zahlen umherzuwerfen und plötzlich ist auch jeder Fachmann für Grossprojekte. Projekte dieser Grössenordnung und Umfang können nie bis ins Detail kalkuliert werden. Das ist beim neuen Flughafen in Berlin nicht anders. Wer meint, deswegen demonstrieren zu müssen, muss die Einstellung aller Grossprojekte in Deutschland fordern.
Immer noch nicht habe ich begriffen, was dagegen spricht, einen Bahnhof und die Gleisanlagen unterirdisch zu verlegen. Wegen einer derartigfen Kleinigkeit ein solcher Lärm ? Einfach unverständlich.

Also dann kläre ich Dich mal auf, ich habe über Jahre Projekte Für Grosskunden geleitet und kann Dir eines versprechen wenn Du denen einen Kostenentwurf für ein Projekt vorlegst und vor Erreichen des ersten Step Stones bist Du soweit, dass Du Deine Zahlen um 500% nach oben korregieren mußt, dann war es das für Dich und Deine Firma. Dann gibst Du Deine Lieferantenummer ab und wirst vom Gelände gejagt. Auch solche Projekte ziehen sich teilweise über Jahre.

Es geht hier vorrangig auch nicht nur um den Bahnhof selbst, sondern um etliche Kilometer Schienennetz, dass durch Fels gebohrt werden sollen. Die Kosten hierfür sind weitgehend unkalkulierbar, aber was die Bahn da zusammengerechnet hat, muss man wenn man nett sein will als unseriös bezeichnen, wenn man er härter ausdrückt ist es offener Betrug!


Zitat:
Das Ingenierbüro Vieregg & Rößler, das für die neue Studie verantwortlich zeichnet, hatte bereits 2008 eine Studie zu den Kosten des Bahnhofsprojekts und der Anbindung an die Schnellbahnstrecke nach Ulm vorgelegt. Damals waren sie von Ausgaben von 6,7 bis 8,7 Milliarden Euro ausgegangen. Die Bahn rechnet mit nur 4,1 Milliarden Euro. Somit schätzen die Gutachter die Kosten für das Gesamtprojekt auf 12 bis 18,7 Milliarden Euro. Der Chef des Verkehrsausschusses im Bundestag, Winfried Hermann (Grüne), forderte einen sofortigen Baustopp: „Der Bund muss die Reißleine ziehen.“ Er kritisierte, die Bahn habe die Kosten schön gerechnet. „Im Privatleben würde man von Betrug sprechen.“
Quelle:
http://www.faz.net/s/Rub594835B672714A1DB1A121534F010EE1/Doc~EE0E40B9B42C84442975943BD1057532D~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Das sind die Fakten um die es hier geht. Die Leute die die Studie erstellt haben sind selbst oft bei der Planung von Bahngrossprojekten mit von der Partie gewesen und verfügen über Erfahrungen auf diesem Gebiet.

Alion

Fiel
08.10.2010, 19:12
Dieser ganze Polizeieinsatz rund um die Demo war nicht auf Deeskalation gerichtet.
Und wo ist dein Problem, wenn es so sein sollte, wie du vermutest.
Natürlich muß man Linksfaschisten und wohlstandsverwöhnten Bürgern mal ordentlich auf die Schnauze hauen, wenn sie es denn wollen. Beim nächsten Mal gibt es noch viel mehr Dresche, verlaß dich drauf.

Alion
08.10.2010, 19:17
Auch wenn bei BuLi Spielen mehr Gewalt von der Masse ausgehen kann, habe ich bei den ganzen BuLi und auch anderen Spielen in unteren Ligen nie so einen Ausbruch von Polizeigewalt wie den bei der Demo in Stuttgart erlebt. Idioten, die meinten ausflippen zu müssen, gab es auch immer wieder, aber mit denen hat auch keiner Mitleid gehabt, wenn sie von der Polizei was aufs Maul bekommen haben.

Dieser ganze Polizeieinsatz rund um die Demo war nicht auf Deeskalation gerichtet.

So ist es und den Befehl für dieses Vorgehen kann nunmal nur von oben kommen.


Alion

Deutschmann
08.10.2010, 19:18
Nebenbei: dieser Spinner letztens aus dem Fernsehen hat seinen Job gekündigt um jetzt Vollzeit (20 Stunden / Woche :D) für die Aktion "Parkschützer" zu arbeiten. :vogel:

Deutschmann
08.10.2010, 19:22
Was mir in diesem ganzen Strang völlig unverständlich ist, sind die Leute die hier ein Drama draus machen weil die Polizei mal zugelangt hat, aber in einem anderen Strang konnte dieser Thierse gar nicht hart genug von seiner Sitzblockade vertrieben werden.

BRDDR_geschaedigter
08.10.2010, 19:23
Was mir in diesem ganzen Strang völlig unverständlich ist, sind die Leute die hier ein Drama draus machen weil die Polizei mal zugelangt hat, aber in einem anderen Strang konnte dieser Thierse gar nicht hart genug von seiner Sitzblockade vertrieben werden.

Die Sitzblockade schränkte auch die Freiheit von BÜRGERN ein.

Deutschmann
08.10.2010, 19:25
Die Sitzblockade schränkte auch die Freiheit von BÜRGERN ein.

Und die Demos wenn die NPD mal wieder ein Hotel kaufen möchte?

Alion
08.10.2010, 19:33
Und trotzdem steht der Steuerzahler jetzt mit irgendwelchen Plakaten dumm rum und sorgt dafür, daß der Spaß noch teurer wird.
Oder was denkst Du wer für die Unterbrechungen jetzt aufkommt ?

Nun wenn die Alternativen die wären entweder in einem weitgehend sinnlosen Prestige-Bau geschätzte 20 Mrd. sinnlos zu vergraben, oder für den Abbruch und die Auflösung der Verträge eine Mrd auf den Tisch zu legen, dann sollte die Entscheidung nicht schwer fallen.

Teilweise würde sich der Abbruch des Projektes aus bereits geleisteten Zahlungen finanzieren lassen. So wurden der Bahn durch die Stadt Stuttgart bereits die freiwerdenden Flächen des nicht mehr genutzten Gleisnetzes abgekauft, ich glaube der Kaufpreis lag bei irgendwas um die 700 Millionen Euro. Wenn die Bahn die Flächen selbst weiter benutzen muss, muss das rückabgewickelt werden und die Bahn muss den Kaufpreis nebst Zinsen erstatten.

Das kann man wunderbar mit eventuellen Strafzahlungen aus den Verträgen verrechnen, die meiner Meinung nach nicht das Papier wert sind, auf denen sie geschlossen wurden. Wer betrügerisch kalkuliert muss damit rechnen erwischt zu werden. Die Verträge verstoßen also gegen den Grundsatz von Treu und Glauben und sind somit nichtig, da die Bahn vermutlich in betrügerischer Absicht die Zahlen schöngerechnet hat. Das hat nichts mit der Zeit bis zum Baubeginn zu tun, da dieser Zeitpunkt bei den Kalkulationen bekannt ist und berücksichtigt werden muss. Preissteigerungen bis Baubeginn sind also einzurechnen und bei der Kalkulation der Kosten zu berücksichtigen. Im übrigen glaube ich nicht eine Sekunde daran, dass die Bahn bei einem Abbruch des Projektes den Bund verklagen würde!

Alion

Alion
08.10.2010, 19:39
Was mir in diesem ganzen Strang völlig unverständlich ist, sind die Leute die hier ein Drama draus machen weil die Polizei mal zugelangt hat, aber in einem anderen Strang konnte dieser Thierse gar nicht hart genug von seiner Sitzblockade vertrieben werden.

Wenn die Polizei gegen gewaltbereite Blödmänner vorgeht habe ich damit kein Problem, sondern begrüße das eher. Wenn sie aber in Manier eines Polizeistaates gegen friedliche Rentner und Schüler vorgeht, ist das etwas vollkommen anderes für mich.

Ich bin erschrocken darüber, dass dieser Unterschied hier nicht ausreichend gewürdigt wird, was für mich auf ein sehr merkwürdiges Demokratieverständnis schließen läßt. Solchen Amtsmissbrauch kenne ich sonst überwiegend aus Diktaturen. Eine solche Vorgehensweise sendet ein deutliches, verhängnisvolles Signal in Richtung Bürger, gleich ebenfalls bewaffnet zu Demos zu gehen, wenn man nicht als Prügelknabe eines durchgeknallten Polizisten enden will.

Alion

Skorpion968
08.10.2010, 19:44
Wenn die Polizei gegen gewaltbereite Blödmänner vorgeht habe ich damit kein Problem, sondern begrüße das eher. Wenn sie aber in Manier eines Polizeistaates gegen friedliche Rentner und Schüler vorgeht, ist das etwas vollkommen anderes für mich.

Ich bin erschrocken darüber, dass dieser Unterschied hier nicht ausreichend gewürdigt wird, was für mich auf ein sehr merkwürdiges Demokratieverständnis schließen läßt.

Alion

So siehts aus.
Ansonsten plärren die üblichen Verdächtigen tagtäglich gegen Staatsgewalt und gegen die angebliche Unterdrückung durch den pööösen Staat.
Aber in diesem Fall, wo es ihnen in den eigenen Senf passt, kann die Polizei gar nicht hart genug zuschlagen.
Heuchlerisches Pack!

Baxter
08.10.2010, 19:50
Und wo ist dein Problem, wenn es so sein sollte, wie du vermutest.
Natürlich muß man Linksfaschisten und wohlstandsverwöhnten Bürgern mal ordentlich auf die Schnauze hauen, wenn sie es denn wollen. Beim nächsten Mal gibt es noch viel mehr Dresche, verlaß dich drauf.

Du bist absolut weich in der Birne!

Don
08.10.2010, 19:50
So siehts aus.
Ansonsten plärren die üblichen Verdächtigen tagtäglich gegen Staatsgewalt und gegen die angebliche Unterdrückung durch den pööösen Staat.
Aber in diesem Fall, wo es ihnen in den eigenen Senf passt, kann die Polizei gar nicht hart genug zuschlagen.
Heuchlerisches Pack!

Keineswegs. Nur strategisch überlegen.

Ich habe keinen Einwand wenn diese Bambistreichler und Käferschützer mal ordentlich geduscht werden, incl. Kopfmassage, sofern es den Steuergeldverschwendern zum Nachteil gereicht.

Ich sitze derweil an der Biegung des Flusses und.........

Skorpion968
08.10.2010, 19:58
Keineswegs. Nur strategisch überlegen.

Ich habe keinen Einwand wenn diese Bambistreichler und Käferschützer mal ordentlich geduscht werden, incl. Kopfmassage, sofern es den Steuergeldverschwendern zum Nachteil gereicht.

Ich sitze derweil an der Biegung des Flusses und.........

Aber diese Steuergeldverschwender sind doch die tollen Schwarz-Gelben, die du vor gar nicht allzu langer Zeit bestimmt auch noch gewählt hast. :D

henriof9
08.10.2010, 20:16
Nun wenn die Alternativen die wären entweder in einem weitgehend sinnlosen Prestige-Bau geschätzte 20 Mrd. sinnlos zu vergraben, oder für den Abbruch und die Auflösung der Verträge eine Mrd auf den Tisch zu legen, dann sollte die Entscheidung nicht schwer fallen.

Teilweise würde sich der Abbruch des Projektes aus bereits geleisteten Zahlungen finanzieren lassen. So wurden der Bahn durch die Stadt Stuttgart bereits die freiwerdenden Flächen des nicht mehr genutzten Gleisnetzes abgekauft, ich glaube der Kaufpreis lag bei irgendwas um die 700 Millionen Euro. Wenn die Bahn die Flächen selbst weiter benutzen muss, muss das rückabgewickelt werden und die Bahn muss den Kaufpreis nebst Zinsen erstatten.

Das kann man wunderbar mit eventuellen Strafzahlungen aus den Verträgen verrechnen, die meiner Meinung nach nicht das Papier wert sind, auf denen sie geschlossen wurden. Wer betrügerisch kalkuliert muss damit rechnen erwischt zu werden. Die Verträge verstoßen also gegen den Grundsatz von Treu und Glauben und sind somit nichtig, da die Bahn vermutlich in betrügerischer Absicht die Zahlen schöngerechnet hat. Das hat nichts mit der Zeit bis zum Baubeginn zu tun, da dieser Zeitpunkt bei den Kalkulationen bekannt ist und berücksichtigt werden muss. Preissteigerungen bis Baubeginn sind also einzurechnen und bei der Kalkulation der Kosten zu berücksichtigen. Im übrigen glaube ich nicht eine Sekunde daran, dass die Bahn bei einem Abbruch des Projektes den Bund verklagen würde!

Alion

Aber Alion, seit wann ist denn der staatl. Auftraggeber nicht dazu verpflichtet ein Angebot auf Plausibilität zu überprüfen und ggf. sich einzelnen Postionen genauer darlegen zu lassen ?
Im übrigen gibt dabei der Staat die Vertragsbedingungen vor, eben als Auftraggeber, und diese können nun nicht einfach mal so, weil passender, plötzlich als nicht gesetzeskonform erklärt werden, zumindest nicht in Gänze, nennt sich salvatorische Klausel.

Und auch stand ja nicht der Baubeginn mit 2010 fest sondern er wurde in den letzten Jahren schon mehrfach verschoben.

Baxter
08.10.2010, 20:22
Bahn-Chef Rüdiger Grube sagte den „Stuttgarter Nachrichten“: „Wir kennen keinen Baustopp!“ (http://www.bild.de/BILD/politik/2010/10/08/stuttgart-21-verwirrung-geissler-mappus/baustopp-deutschland-versteht-nur-bahnhof.html)

Und auch Stefan Mappus wollte von Baustopp plötzlich nichts mehr wissen. „Es gibt keinen Baustopp”, sagte auch er.

Doch dann, nur wenige Stunden später, sagte Geißler gegenüber BILD.de: „Während geredet wird, während wir die Schlichtung durchführen – in diesem Zeitraum werden die Bauarbeiten nicht weitergeführt“, versicherte Geißler. Das gleiche wiederholte er noch einmal im ZDF.


„Es hat keine 24 Stunden gedauert, bis Herr Mappus seinen eigenen Schlichter demontiert“,



Alles in allem Gruber und Mappus wollen es nicht wahrhaben
es gibt nicht nur ihren willen auf dieser Welt. Und wenn ich hier einige Beiträge lese kommt es mir so vor als würden die Beiden hier posten.

Hydrant
08.10.2010, 22:17
Gar nichts, ausser Zeitverlust. Die Maschine steht ja. Der Bediener kann ja andere Arbeit machen oder zum Arbeitsamt gehen wenn es ihm nicht gefällt.
Du scheinst mir auch eine ganz schöne Pfenngfüchserin zu sein...:D:))

Nur wenn die Maschine arbeitet verdient sie Geld. Ansonsten kostet sie nur, Abschreibung usw.

Penthesilea
08.10.2010, 22:21
Diese vertragliche Absicherung war doch nie gewollt. Genau das ist doch die Sauerei. Da agieren irgendwelche Seilschaften aus Politikern und Unternehmen, die sich gegenseitig die Vorteile zuschanzen. Die Politiker kriegen irgendwelche lukrativen Pöstchen in den Unternehmen und die Unternehmen kriegen im Gegenzug ein saftiges Stück aus dem Steuertopf.
Und das lassen sich die Leute nicht mehr gefallen. Und deshalb machen sie völlig zurecht Rabatz.
Volle Zustimmung zum ersten Absatz, genau das wollte ich hören.

Und den Rabatz könnte ich sogar befürworten, wenn das der Grund wäre. Glaube ich aber nicht. Sicher gibt es einige Idealisten, die für die Parkbäume auf die Straße gehen und einige Leutchen, die die hohen Kosten sehen. Aber die meisten der Protestierer sind wie immer einfach Mitläufer und, was noch schlimmer ist, denken an die nächsten Wahlen – es geht gegen die derzeitige Landesregierung.

Penthesilea
08.10.2010, 22:22
Na ja, das solche Großprojekte teuer werden als vorgesehen hat ja auch mit der Dauer der Arbeiten an solcher Großprojekten zu tun.
……………..
Und auch kein Mensch kann z.B. vorher vertraglich absichern, daß es nicht zu Bauverzögerungen kommt nur weil plötzlich irgendein Käfer oder ein Flattermann entdeckt wird.
So und frag Dich wer zwischenzeitlich für den Ausfall der abgeschlossenen Verträge aufkommt und letztendlich den Ausfall der Arbeiten für die daran beteiligten Unternehmen bezahlt ?
Wie es zu diesen Verträgen kommt, hat Skorpion sehr gut erläutert. Oder warum werden keine Sicherheiten für die Auftraggeber eingebaut? Wenn der Steuerzahler letzten Endes für alles geradestehen muß, war das noch nie nötig.

Silencer
08.10.2010, 22:23
und wo erholst du dich in der arbeitszeit?

ich bin kein sesselfurzer, ich arbeite tgl. auch sonntäglich for our own. nur: grundlagenwissen der BWL sollte man sich schon antun, weil man sonst unsachlich urteilt.


Ursula, für nicht erbrachte Leistung braucht man nicht zu bezahlen, und schon bestimmt keinen vollen Preis. Lernt man auch bei BWL.

Fiel
08.10.2010, 22:26
Wie es zu diesen Verträgen kommt, hat Skorpion sehr gut erläutert. Oder warum werden keine Sicherheiten für die Auftraggeber eingebaut? Wenn der Steuerzahler letzten Endes für alles geradestehen muß, war das noch nie nötig.
Was passiert denn da, dass sich selbst stramme Nazis von Linksfaschisten beeindrucken lassen. Ich bin total erschüttert.

Fiel
08.10.2010, 22:28
Aber diese Steuergeldverschwender sind doch die tollen Schwarz-Gelben, die du vor gar nicht allzu langer Zeit bestimmt auch noch gewählt hast. :D
Steuergelder werden nur in der Allimentation von dahergelaufenen Ka,.aken verschwendet.

Penthesilea
08.10.2010, 22:43
Was passiert denn da, dass sich selbst stramme Nazis von Linksfaschisten beeindrucken lassen. Ich bin total erschüttert.
Was glaubst Du, in wie vielen Schubladen ich mich schon gefunden habe? :D
Heute bin ich also strammer Nazi - auch gut. :D

Hydrant
08.10.2010, 23:29
Hier ein Interview mit einem Richter a. D., der in die Auseinandersetzungen geraten ist:

http://www.ustream.tv/recorded/10000058

Guter Link, herzlichen Dank.:top:

Bellerophon
08.10.2010, 23:33
Ein Schritt nach dem anderen.

Werbung für Grüne.

S21 - das neue Wackersdorf, Flughafen-Dingsbuns23 - sorry, ich kann mir die Namen der deutschen Kinderverarsche nicht mehr merken, - ich bin übrigens auch gegen diesen Bau.

Trotzdem ist es Kinderverarsche.

Wir zahlen Goldman & Sachs die Schulden von Griechenland und der US-Hypotheken-Wirtschaft, dazu den CO2-Handel, aber wir machen mal voll mutig Front gegen nen Filz-Bahnhof.

Rentner und Kinderspaß.

So hält man das System am laufen.

Inszenierte Aktionen.

Wie Managerboni.

Baxter
08.10.2010, 23:35
Werbung für Grüne.

S21 - das neue Wackersdorf, Flughafen-Dingsbuns23 - sorry, ich kann mir die Namen der deutschen Kinderverarsche nicht mehr merken, - ich bin übrigens auch gegen diesen Bau.

Trotzdem ist es Kinderverarsche.

Wir zahlen Goldman & Sachs die Schulden von Griechenland und der US-Hypotheken-Wirtschaft, dazu den CO2-Handel, aber wir machen mal voll mutig Front gegen nen Filz-Bahnhof.

Rentner und Kinderspaß.

So hält man das System am laufen.

Inszenierte Aktionen.


Wie Managerboni.

irgendwo muss ja der anfang gemacht werden

Landogar
08.10.2010, 23:47
Ein ungeheurer Verdacht:


Die Gerüchte gehen bereits seit einigen Tagen durch das Internet und wurden zuerst als Verschwörungstheorie abgetan. Heute nun auf der Pressekonferenz der Jugendoffensive wurde der Vorwurf erneut gestellt: Der Pfefferspray sprühende Demonstrant, den die Polizei auf ihrer Pressekonferenz u.a. als Rechtfertigung für ihre Gewalttaten präsentierte, könnte in Wirklichkeit ein Polizist sein. Ein so genannter "agent provocateur".

[...]


Zum einen ist es äußerst merkwürdig, dass die Polizeikamera in diesen Sekundenbruchteilen EXAKT die Linse auf diesen Pfeffersprayer richtete. Sowohl die Person als auch der Pfefferspray-Stahl ist deutlich sichtbar, so als ob der Filmer bereits auf die Szene warten würde.
Die Sturmmaske, die der Pfeffersprayer über den Kopf gezogen hat, entspricht jener Maske, die die schwarz gekleideten, vermummten PolizistenInnen an diesem Tag im Stuttgarter Schlossgarten trugen.
Das Pfefferspray in dieser Größe und mit dieser Sprühkraft ist, hier unterscheiden sich jedoch die Aussagen von vermeintlichen Experten, nicht im Handel und nicht für Privatpersonen erhältlich. Die PolizistenInnen hatten an diesem Tag alle solche Pfefferspraydosen in ihren Taschen.


http://stuttgart21.blog.de/2010/10/08/stuttgart-21-demo-agent-provocateur-polizei-pfeffersprayer-9560592/

Bellerophon
08.10.2010, 23:48
irgendwo muss ja der anfang gemacht werden

Das ist kein Anfang.

So wie Broder nicht der Erretter der Deustchen Deppen ist.

Wenn das ein Anfang wär, würde Spon nicht drüber berichten.

Das sind alternativlose Millardenversenkungen, an denen sich deutsche Deppen die Hörner abstoßen können.

BRDDR_geschaedigter
08.10.2010, 23:49
Ein ungeheurer Verdacht:



[...]




http://stuttgart21.blog.de/2010/10/08/stuttgart-21-demo-agent-provocateur-polizei-pfeffersprayer-9560592/

Staatliche Provokateure sollen eine Verschwörungstheorie sein?

Haha, jetzt schauen aber die Schafe recht blöd.

Baxter
08.10.2010, 23:54
Das ist kein Anfang.

So wie Broder nicht der Erretter der Deustchen Deppen ist.

Wenn das ein Anfang wär, würde Spon nicht drüber berichten.

Das sind alternativlose Millardenversenkungen, an denen sich deutsche Deppen die Hörner abstoßen können.

Das kannst du jetzt sehen wie es dir gefällt.
Die Zukunft wird uns sagen wer recht behält

Wer ist Broder , der Deomstrand der Blind geschossen wurde ?

Deutschmann
09.10.2010, 08:17
War ein Zusammenschnitt auf Youtube, finde es aber ehrlich gesagt auch nicht mehr, darum stelle ich meine letzte Aussage nachträglich unter Vorbehalt. Wenn ich es doch noch finde, schicke ich dir den Link per PM.

Ich hab die Quelle für die Aussagen des Rentners gefunden.

... In einem Gedächtnisprotokoll, laut den Parkschützern von einer Krankenhausseelsorgerin aufgezeichnet, berichtet der 66-Jährige über das Geschehen im Schlosspark. ...

Ob man das also so glauben darf?

Stadtknecht
09.10.2010, 08:54
Ein ungeheurer Verdacht:



[...]




http://stuttgart21.blog.de/2010/10/08/stuttgart-21-demo-agent-provocateur-polizei-pfeffersprayer-9560592/

Landogar fügte folgendes Zitat ein:

Die Sturmmaske, die der Pfeffersprayer über den Kopf gezogen hat, entspricht jener Maske, die die schwarz gekleideten, vermummten PolizistenInnen an diesem Tag im Stuttgarter Schlossgarten trugen.
Das Pfefferspray in dieser Größe und mit dieser Sprühkraft ist, hier unterscheiden sich jedoch die Aussagen von vermeintlichen Experten, nicht im Handel und nicht für Privatpersonen erhältlich. Die PolizistenInnen hatten an diesem Tag alle solche Pfefferspraydosen in ihren Taschen.

1. Eine "Sturmhaube" oder wie man so ein Ding immer nennen mag, gibt es in jedem Motorradgeschäft zu kaufen. Daß ein solches, annähernd strumpfförmiges schwarzes Stück Stoff mit Sehschlitz keine wesentlichen Unterscheidungsmerkmale zu dem bei der Polizei verwendeten Modell aufweist, dürfte auf der Hand liegen.

2. Die Pfefferspraydose, die die Polizei ( jedenfalls in NRW ) verwendet kann man im Fachhandel erwerben. Allerdings hat die Polizeiversion eine höhere Wirkstoffkonzentration.


Auch kann auch diese Verschwörungstheorie in den Papierkorb mit der Aufschrift "Lächerlich".

Deutschmann
09.10.2010, 08:58
Landogar fügte folgendes Zitat ein:

Die Sturmmaske, die der Pfeffersprayer über den Kopf gezogen hat, entspricht jener Maske, die die schwarz gekleideten, vermummten PolizistenInnen an diesem Tag im Stuttgarter Schlossgarten trugen.
Das Pfefferspray in dieser Größe und mit dieser Sprühkraft ist, hier unterscheiden sich jedoch die Aussagen von vermeintlichen Experten, nicht im Handel und nicht für Privatpersonen erhältlich. Die PolizistenInnen hatten an diesem Tag alle solche Pfefferspraydosen in ihren Taschen.

1. Eine "Sturmhaube" oder wie man so ein Ding immer nennen mag, gibt es in jedem Motorradgeschäft zu kaufen. Daß ein solches, annähernd strumpfförmiges schwarzes Stück Stoff mit Sehschlitz keine wesentlichen Unterscheidungsmerkmale zu dem bei der Polizei verwendeten Modell aufweist, dürfte auf der Hand liegen.

2. Die Pfefferspraydose, die die Polizei ( jedenfalls in NRW ) verwendet kann man im Fachhandel erwerben. Allerdings hat die Polizeiversion eine höhere Wirkstoffkonzentration.


Auch kann auch diese Verschwörungstheorie in den Papierkorb mit der Aufschrift "Lächerlich".

Natürlich ist das lächerlich. Unter den S21-Gegner sind solche Fanatiker dabei dass die vor nichts zurückschrecken. Der eine hat sogar seinen Job aufgegeben um jetzt mit voller Inbrunst gegen das Projekt zu kämpfen. Da kannst du mal sehen was dass für Irre sind.

Bruddler
09.10.2010, 09:03
Natürlich ist das lächerlich. Unter den S21-Gegner sind solche Fanatiker dabei dass die vor nichts zurückschrecken. Der eine hat sogar seinen Job aufgegeben um jetzt mit voller Inbrunst gegen das Projekt zu kämpfen. Da kannst du mal sehen was dass für Irre sind.

Es sind dieselben "S21-Gegner", die bei der Einweihung des neuen Bahnhofs voll des Lobes sein werden....

Landogar
09.10.2010, 09:07
Auch kann auch diese Verschwörungstheorie in den Papierkorb mit der Aufschrift "Lächerlich".


Es wäre zumindest nicht das erste Mal, dass die Polizeit auf solche Mittel zurückgreift. In Heiligendamm musste die Polizeit hinterher zugeben, einen "Agent Provocateur" eingesetzt zu haben.

Deutschmann
09.10.2010, 09:08
Es sind dieselben "S21-Gegner", die bei der Einweihung des neuen Bahnhofs voll des Lobes sein werden....

Und dieselben die sich dann beschweren warum jetzt die Stadtbahn nicht vor ihrer Haustür hält. Da könnte man ruhig des Nachbarn Haus dafür abreißen. :))

Deutschmann
09.10.2010, 09:10
Es wäre zumindest nicht das erste Mal, dass die Polizeit auf solche Mittel zurückgreift. In Heiligendamm musste die Polizeit hinterher zugeben, einen "Agent Provocateur" eingesetzt zu haben.

Ja. Aber hier wohl weniger. Wer die Proteste verfolgt hat, konnte sehen dass Anfangs ein Meer von Roten Fahnen mitmarschiert ist - die dann von einem auf den anderen Tag verschwunden sind. Die Stuttgart-Proteste sind politischer Natur - nix anderes.

Deutschmann
09.10.2010, 09:33
Übrigens, im Stuttgarter Stadtanzeiger erschien kürzlich ein ganzseitiger "offener Brief" in dem sich Wirtschaftsgrößen und CDU-Politiker gegen Stuttgart21 ausgesprochen haben. Nur die "Unterzeichner" wussten nichts davon.

Stadtknecht
09.10.2010, 09:55
Ich schätze jeder Polizist der grundlos mit Tränengas , Wasserwerfer und Knüppel eine friedliche Demonstration aufgemischt hat.

Wie gesagt bei S21 waren Polizisten als Söldner unterwegs ganz im Sinne des Autragebers sollte schnell und zügig das Bild von Radikalen Bösen Demonstranten erweckt werden.

Durch viele Bilddockumente bestätigt ist jedoch klar zu erkennen das die Gewalt in ersterline von der vermeintlichen Staatsmacht ausging oder sogar extra hervorgerufen wurde.

Also lassen wir das mit dem hin und her.

Fakten sind Fakten. Und Beweise gibt es in Hülle und Fülle. Sich daraus ein Bild zu machen warum alles so kam ist nicht schwer wenn man eins und eins zusammenzählt.

Die Polzisten wurden von der politik und den Verantwortlichen Missbraucht.!!
Auch wenn manch ein Testosterongestörter Polizist vermutlich aus Spass an der freude sehr gerne draufgehalten hat ändert es nichts an der Tatsache.

Hier wurde Macht Missbraucht.!

Hier wurde keine Macht mißbraucht, sondern polizeiliche Maßnahmen mit Zwang durchgeführt und zwar rechtlich völlig legal.

Stadtknecht
09.10.2010, 09:56
Übrigens, im Stuttgarter Stadtanzeiger erschien kürzlich ein ganzseitiger "offener Brief" in dem sich Wirtschaftsgrößen und CDU-Politiker gegen Stuttgart21 ausgesprochen haben. Nur die "Unterzeichner" wussten nichts davon.

Ist der Stuttgarter Stadtanzeiger dafür schon belangt worden?

Stadtknecht
09.10.2010, 09:57
Es wäre zumindest nicht das erste Mal, dass die Polizeit auf solche Mittel zurückgreift. In Heiligendamm musste die Polizeit hinterher zugeben, einen "Agent Provocateur" eingesetzt zu haben.

Gibt es dafür auch Quellen?

Außer Indymedia?

Landogar
09.10.2010, 10:02
Die Stuttgart-Proteste sind politischer Natur - nix anderes.

Zumindest hat sich grundsätzlich die Lage etwas entspannt. Ich steige mindestens 4mal im Monat am Stuttgarter Hbf um, und die Stimmung gestern war wieder auf dem Pegel wie vor dem Donnerstag. Vereinzelt sah man Gruppen von Polizisten mit Bürgern zusammen stehen, die miteinander diskutierten, aber mehr auch nicht.

Landogar
09.10.2010, 10:04
Gibt es dafür auch Quellen?

Außer Indymedia?

Direkt nicht. Ich kann man mich aber noch an die Pressekonferenz der Polizei seinerzeit erinnern, als zähneknirschend zugegeben wurde, vereinzelt auf solche Mittel zurückgegriffen zu haben. Allerdings nicht in dem großen Umfang, wie es von den Demonstranten behauptet wurde.

Stadtknecht
09.10.2010, 10:14
Direkt nicht. Ich kann man mich aber noch an die Pressekonferenz der Polizei seinerzeit erinnern, als zähneknirschend zugegeben wurde, vereinzelt auf solche Mittel zurückgegriffen zu haben. Allerdings nicht in dem großen Umfang, wie es von den Demonstranten behauptet wurde.

Also keine zitierfähigen Quellen.

berty
09.10.2010, 10:20
Übrigens, im Stuttgarter Stadtanzeiger erschien kürzlich ein ganzseitiger "offener Brief" in dem sich Wirtschaftsgrößen und CDU-Politiker gegen Stuttgart21 ausgesprochen haben. Nur die "Unterzeichner" wussten nichts davon.

Was eine Blamage für den Stuttgarter Stadtanzeiger. Nun, offenbar ein ähnlicher Täuschung wie die offenen Briefe von Schuster und Mappus, wenn sie als OB und MP um Zustimmung für das Projekt werben oder, wie Mappus, gar eine „Dialogagenda“ anbietet. Mappus und Schuster finden ja Zeitungen, wie den Stuttgarter Anzeiger, die derartige Propaganda bereitwilligst abdrucken. Ob da Geld geflossen ist, wer weiss es....

Baxter
09.10.2010, 10:58
Hier wurde keine Macht mißbraucht, sondern polizeiliche Maßnahmen mit Zwang durchgeführt und zwar rechtlich völlig legal.

So Radikal wie es sich gestaltet erscheint das alles nicht mehr Legal und Rechtstaatlich.

Die Harte Linie des Landesvaters lässt weiterhin darauf schließen das er sich an diesem Projekt selbst eine Goldene Nase verdienen will.

Es weckt den Eindruck das hier Staatseigentum für eigene interessen (selbstbereicherung) durchgeprügelt werden.

Was die Polizei für eine Rolle in diesem Spiel hat scheint mir mehr und mehr als willige gehilfen eines Politikers der sein eigenes Wohl im Auge hat.

Der Polizei ist lediglich der Vorwurf zu machen das sie sich für dieses Machtmissbrauch verwenden lässt..oder danz demokratis verwenden lassen muss.


Auf alle Fälle stinkt es in Stuttgart gewaltig zum Himmel. Abgesehen vom Fehlverhalten der Polizei welche sich hinter den Ordern ihrer Politiker verstecken muss und nun einen extremen schaden in Punkto ansehen verloren hat.

Als Friedlicher , Ordentlicher Bürger von denen in die Fresse zu bekommen die für einhaltung des Rechtes verpflivhtet sind ist ein solcher Gau der sich nun durch ganz Deutschland ziehen wird.

Wenn ihr uns grundlos verprügelt ( Friedliche Bürger) dann wundert euch nicht wenn diese Bürger das Problem abschaffen werden.

Baxter
09.10.2010, 11:02
Also keine zitierfähigen Quellen.

ist die Aussage der Polizei in diesem Fall keine Zitierfähige Quelle.?

Rede bitte Unrecht nicht zu Recht. Wenn etwas nicht simmt im Staat dann sind die Bürger verpflichtet es wieder zu richten.

Stuttgart ist die Baustelle welche in diesem Land eine veränderung bringen wird , das wird das Politische selbstverständnis der Selbstbedienungsmetalität der Politiker ein für allemale stoppen.

berty
09.10.2010, 11:22
Hier wurde keine Macht mißbraucht, sondern polizeiliche Maßnahmen mit Zwang durchgeführt und zwar rechtlich völlig legal.

Sollten wir, bevor solche Schlüsse gezogen werden, nicht doch lieber die Ermittlungen abwarten?

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/stuttgart-21-ermittlungen-gegen-polizisten-wegen-koerperverletzung-eingeleitet-_aid_560468.html

Dieser im Video zu bewundernder Stiernacken hat vielleicht die Macht auf seiner Seite, das Recht aber mit Bestimmtheit nicht.

klartext
09.10.2010, 11:55
So Radikal wie es sich gestaltet erscheint das alles nicht mehr Legal und Rechtstaatlich.

Die Harte Linie des Landesvaters lässt weiterhin darauf schließen das er sich an diesem Projekt selbst eine Goldene Nase verdienen will.

Es weckt den Eindruck das hier Staatseigentum für eigene interessen (selbstbereicherung) durchgeprügelt werden.

Was die Polizei für eine Rolle in diesem Spiel hat scheint mir mehr und mehr als willige gehilfen eines Politikers der sein eigenes Wohl im Auge hat.

Der Polizei ist lediglich der Vorwurf zu machen das sie sich für dieses Machtmissbrauch verwenden lässt..oder danz demokratis verwenden lassen muss.


Auf alle Fälle stinkt es in Stuttgart gewaltig zum Himmel. Abgesehen vom Fehlverhalten der Polizei welche sich hinter den Ordern ihrer Politiker verstecken muss und nun einen extremen schaden in Punkto ansehen verloren hat.

Als Friedlicher , Ordentlicher Bürger von denen in die Fresse zu bekommen die für einhaltung des Rechtes verpflivhtet sind ist ein solcher Gau der sich nun durch ganz Deutschland ziehen wird.

Wenn ihr uns grundlos verprügelt ( Friedliche Bürger) dann wundert euch nicht wenn diese Bürger das Problem abschaffen werden.

Du verbreitest Lügen und Polemik der ganz üblen Sorte. Wenn du der Prototyp der Stuttgartgegner bist, kann ich nur hoffen, dass dieses Projekt umgesetzt wird.

klartext
09.10.2010, 11:59
Sollten wir, bevor solche Schlüsse gezogen werden, nicht doch lieber die Ermittlungen abwarten?

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/stuttgart-21-ermittlungen-gegen-polizisten-wegen-koerperverletzung-eingeleitet-_aid_560468.html

Dieser im Video zu bewundernder Stiernacken hat vielleicht die Macht auf seiner Seite, das Recht aber mit Bestimmtheit nicht.

Das Ganze ist nichts weiter als eine Provinzposse, die von manchen Parteien als vorgezogener Wahlkampf missbraucht wird.
Schon erstaunlich, wer sich da alles als Rächer der Enterbten profilieren möchte. Ich hoffe, die Landesregierung hat genug Stehvermögen, um die Mehrheitsentscheidung des Landtags durchzusetzen.

vaater
09.10.2010, 12:26
Das Ganze ist nichts weiter als eine Provinzposse, die von manchen Parteien als vorgezogener Wahlkampf missbraucht wird.
Schon erstaunlich, wer sich da alles als Rächer der Enterbten profilieren möchte. Ich hoffe, die Landesregierung hat genug Stehvermögen, um die Mehrheitsentscheidung des Landtags durchzusetzen.

Die Landesregierung ist offensichtlich nichcs anderes als eine korrupte, gewaltverherrlichende, parasitäre Lügentruppe, die mit Stumpf und Stil aus dem Landtag entfernt werden muss.

Marathon
09.10.2010, 13:16
Du darfst jeden, der Dein befriedetes Besitztum betritt davon entfernen.

Wußtest Du das etwa auch nicht?

Warum wurde die Bahn AG eigentlich Besitzer des mittleren Schlossgartens?

Warum darf eigentlich ein Politiker das Bürgereigentum einfach so an eine Aktiengesellschaft überschreiben?

Adunaphel
09.10.2010, 13:17
Die Landesregierung ist offensichtlich nichcs anderes als eine korrupte, gewaltverherrlichende, parasitäre Lügentruppe, die mit Stumpf und Stil aus dem Landtag entfernt werden muss.

Ja,richtig, aber zu welchem Preis? Den einer grün-roten Landesregierung?

Marathon
09.10.2010, 13:25
Bei Maybrit Illner machte sich der Tunnelbau-Unternehmer Martin Herrenknecht über die Kritiker am Projekt verächtlich (Zeitindex 44 m):

"Ach hör doch uff. Sonst kommen sie noch mit dem Scheiß Gipskeuper nachher, du darfst da kein Wasser reinbringen, sonst geht des auf wie ne Hefe nachher"

Anscheinend will der Tunnelbauer dieses Problem völlig ignorieren. Er bohrt das Loch und die Probleme haben dann die anderen. Ignoranten wie der sind es, die Geld kosten, weil sie sich keine Gedanken über die langfristigen Folgen machen.

KaRol
09.10.2010, 13:39
@Marathon:


Wer ist den der Tunnelbauer Herrenknecht?

Guckst Du da...:


auszugsweis: Quelle: Stern


Fahrt auf schwäbischem Filz

Wo wird im Ländle Politik gemacht?
Im Landtag? Wichtiger ist das "Weinberghäuschen". Die Treffen dort erklären, warum süddeutsche Medien so lange so freundlich über Stuttgart 21 berichteten. Von Hans Peter Schütz

"Stuttgarter Zeitung 21": Kritische Berichterstattung gibt es in dem Blatt kaum...

Das "Weinberghäuschen" liegt malerisch in einem Rebenhang in leichter Höhenlage über dem Stuttgarter Talkessel. Es gehört der regionalen Industrie- und Handelskammer (IHK). Wer dort sitzt, dem liegt ein markantes, steinernes Ensemble zu Füßen: der Stuttgarter Hauptbahnhof. Und wer dort sitzt, so sagt einer, der diese Beletagen von Wirtschaft und Politik aus eigenem Erleben intim kennt, "der bestimmt, wo es im Ländle längs geht"
Im "Weinberghäuschen", da sitzt in der Tat die Macht, seit Jahrzehnten, sagen Kenner. Entschieden werde weniger in der Villa Reitzenstein, wo der jeweilige Ministerpräsident amtiert. Schon gar nicht im Landtag, wo die Volksvertreter glaubten, sie hätten das Sagen in Baden-Württemberg. Im "Weinberghäuschen" säßen jene, die es geschafft hätten, dass das Bahnprojekt Stuttgart 21 "zu einer Metapher für eine kaltschnäuzige Cliquenwirtschaft geworden ist.


Das schreibt Josef-Otto Freudenreich, Herausgeber und einer der Autoren des Buches "Die Taschenspieler - verraten und verkauft in Deutschland". Es ist bereits das zweite Buch, das Deutsch-Südwest vom Sockel des "Musterländles" holt. Die erste Skandal-Chronik trug den Titel, der auch auf die aktuelle gepasst hätte: "Wir können alles. Filz, Korruption & Kumpanei im Musterländle." Freudenreich ist einer der renommiertesten Autoren der Republik. Schreiben über die Taschenspieler mochte er freilich erst, als er nicht mehr als Chefreporter der "Stuttgarter Zeitung", dem führenden Blatt des Landes, war. Doch davon später.
Auch die Medien waren mit im Boot
Mitte der neunziger Jahre, in Baden-Württemberg regierte eine Große Koalition, wurde deren politische Führung ins "Weinberghäuschen" gebeten. Dort trafen die Chefs von CDU und SPD auf einflussreiche Wirtschaftsbosse, Banker und Politiker, auch der amtierende Ministerpräsident Erwin Teufel war präsent. Und ebenso die Chefredakteure der wichtigsten Landeszeitungen. Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten, Südwest Presse, Schwarzwälder Bote. Beim Abschied waren sich Wirtschaft, CDU, SPD und Medien einig: Wir stehen hinter Stuttgart 21. Man kennt die Herren, die das Projekt vorantrieben, sehr gut in Baden-Württemberg. Entweder weil sie dort schon als Ministerpräsidenten amtierten wie Lothar Späth, Erwin Teufel und Günther Oettinger. Weil sie im Bund präsent waren wie der damalige Bundesverkehrsminister Matthias Wissmann. Oder weil sie an einflussreichen Positionen Geschäfte machen oder machten. Bahnchef Rüdiger Grube war früher beim Daimler-Konzern für globale Strategiefragen zuständig, die zur Projektion einer Welt-AG führten und damit zum Chrysler-Desaster. Amtsvorgänger Hartmut Mehdorn brachte die Heidelberger Druckmaschinen AG als Vorstandchef an die Börse und verdoppelte ihre Gewinne.
Der beste Tunnelbauer der Welt kommt aus Schwaben...
Oder man nehme einen Heinz Dürr, der Stuttgart 21 als Erster nachhaltig betrieb. Wer wie er Chefsanierer des AEG-Konzerns war, danach ebenfalls Bahnchef, der hat Einfluss und sein Wort Gewicht. Erst recht ein Mann wie Rudi Häussler, vom Land Baden-Württemberg mit allen verfügbaren Orden bedacht, Chef einer Baugruppe, die rund um den Globus schlüsselfertige Großprojekte hochgezogen hat, allein in Stuttgart 17 Stück. Dass jetzt die ersten Bäume am Bahnhof mit Stihl-Sägen gefällt wurden, hat geradezu symbolische Bedeutung. Denn Hans-Peter Stihl ist weltweit größter Hersteller von Motorsägen, machte Milliarden mit seinen Produkten, die gerne als "leise Krachmacher" gelobt werden, was auch eine schöne Metapher ist für Stihls Wirken in den politischen wie wirtschaftlichen Kulissen.
Und geradezu symbolisch für den Geschäftssinn dieser engen Freunde der regierenden CDU steht der Name Martin Herrenknecht. Der Schwarzwälder ist mit Abstand der beste Tunnelbauer der Welt, er bohrte den Elbtunnel ebenso wie den Gotthard-Tunnel. Natürlich ist er CDU-Mitglied. Und an der Spitze des Aufsichtsrats des Tunnel-Weltmarktführers amtiert Lothar Späth. Stuttgart 21 steht bei Herrenknecht für enorme Gewinnaussichten.All diese Herren saßen oft dabei, wenn die IHK der Region Stuttgart ins "Weinberghäuschen" einlud. Ihr Präsident Herbert Müller will jetzt auch 900 Unternehmer aus dem Land zur Verteidigung des Bahnprojekts mobilisieren in die Stuttgarter Liederhalle einladen. Müller: "Die Region steht geschlossen hinter Stuttgart 21."

Auszug Ende:


Der Wagenburgtunnel in S. wurde exakt durch dieses poröse Gestein gebohrt: statt 1300 Meter wurde nach 8oo Meter beendet; die Bauzeit verdoppelte sich, noch heute wird der Tunnel jährlich aufwendig saniert, weil die Verwerfungen durch den "Hefekuchen" so schwer sind, dass Risse und Gesteinsabbrüche den Tunnel schwer beschädigen.....
Und genau durch dieses Gestein soll nun kilometerweit gebohrt werden....:umkipp:

Deshalb sind mittlerweile viele Stuttgarter gegen das Projekt; nicht weil sie fortschrittsfeindlich sind, sondern weil sie ein neues "Wagenburg-Desaster" befürchten....


KaRol

klartext
09.10.2010, 13:43
Die Landesregierung ist offensichtlich nichcs anderes als eine korrupte, gewaltverherrlichende, parasitäre Lügentruppe, die mit Stumpf und Stil aus dem Landtag entfernt werden muss.

Wenn man wie du Politiker so pauschal beschimpft, darf man sich nicht wundern, wenn sich kaum noch qualifiziertes Personal für die Politik findet.
Die Landesregierung ist gewählt und hat das Projekt beschlossen. Es ist demokratisch legimitiert.
Dreckfinken wie dich zu regieren ist sicher auch kein Vergnügen, das muss man sich antun.

BRDDR_geschaedigter
09.10.2010, 13:45
Wenn man wie du Politiker so pauschal beschimpft, darf man sich nicht wundern, wenn sich kaum noch qualifiziertes Personal für die Politik findet.
Die Landesregierung ist gewählt und hat das Projekt beschlossen. Es ist demokratisch legimitiert.
Dreckfinken wie dich zu regieren ist sicher auch kein Vergnügen, das muss man sich antun.

Die Nürnberger Rassengesetze waren auch demokratisch legitimiert.

klartext
09.10.2010, 14:03
Die Nürnberger Rassengesetze waren auch demokratisch legitimiert.
Du irrst. Sie wurden nicht mit Mehrheitsentscheidung eines gewählten Parlaments beschlossen.
Ohnehin reichlich geschmacklos, den Bau eiens Bahnhofs mit dem Holo zu vergleichen. Aber es zeigt, auf welchem Diskussionsiveau dieses Projekt bereits angekommen ist.
Mit sachlicher Auseinandersetzung hat das wenig bis nichts zu tun.
Obwohl kein Rechtsanspruch könnte ein neuerliches Bürgerbegehren stattfinden. In diesem Fall muss dem Bürger allerdiings klar beschrieben werden, welche Konsequenzen ein Ausstieg hat, finanziell und städtbaulich.
Und dass Grossinvestoren in Zukunft um Stuttgart einen grossen Bogen machen werden, sollte auch jedem klar sein. Auch die Deutsche Bahn wird nichts mehr in dieser Region investieren.

Brutus
09.10.2010, 14:41
Die Nürnberger Rassengesetze waren auch demokratisch legitimiert.

Viel wichtiger: die Nürnberger Rassegesetze waren zionistisch motiviert und legitimiert, weshalb Oberrabiner Leo Baeck, Georg Kareski (Verband Deutscher Zionisten) und Rabbiner Joachim Prinz (nach dem Krieg Vizepräsident des World Jewis Congress) Hitlers Rassenpolitik euphorisch bejubelten.

Ben Gurion, Golda Meir und Haganah-Führer Feivel Polkes haben Wallfahrten zu Adolf Hitler unternommen, um ihm für die Förderung des zionistischen Gedankens zu danlen.

Brutus
09.10.2010, 14:56
Die Nürnberger Rassengesetze waren auch demokratisch legitimiert.

Man macht einen nichtwiedergutzumachenden Fehler, für den wir bis ans Ende aller Tage zahlen, zuletzt auch sterben, wenn man Hitler und seine Gesetze als demokratisch im Sinne der Volkssouveränität bezeichnet.

Die Dinge liegen völlig anders!

Wenn man Hitler und seine Gesetze als *demokratisch* bezeichnen möchte - was Dir frei steht -, dann muß jedoch in jedem Fall ergänzt werden, daß Hitler in genau dem Maße *demokratisch* gewesen ist, wie aktuell BRD und Staatsmafiabande.

Um Hitler und die BRD wirklich zu verstehen, muß man sich klar machen, daß beide die Kinder von Warburg, Schröder-Bank, Rockefeller, Rothschild, IBM, Ford, FED, Thyssen, Krupp, Siemens, Daimler-Benz, Notenbänkern, Geschäftsbänkern usw. usf. gewesen sind, also die Erzeugnisse von zionistischem und deutschem Großkapital.

Dem deutschen Volk kam unter Hitler die gleiche Rolle zu wie heute, in den Zeiten der BRD: es war und ist nicht mehr als Zuschauer, Statist, Staffage, Zahlknecht und Kanonenfutter.

tosh
09.10.2010, 15:31
Warum überhaupt einen Durchgangsbahnhof für so viele Milliarden € ?

Die Züge fahren doch garnicht durch! :cool2:

Sie halten vielmehr ein paar Minuten, genug Zeit also, wie bisher die Lok auszuwechseln!

Ffm und Leipzig haben auch einen Sackbahnhof....

Adunaphel
09.10.2010, 15:34
Warum überhaupt einen Durchgangsbahnhof für so viele Milliarde € ?

Die Züge fahren doch nicht durch!:cool2:

Sie halten vielmehr ein paar Minuten, genug Zeit also, wie bisher die Lok auszuwechseln!

Ffm und Leipzig haben auch einen Sackbahnhof....

Man braucht die Lpk ja gar nicht zu wechseln. Die neuen Züge sind seit langem so konstruiert, dass die Lok ziehen oder schieben kann. Jeder Zug, egal ob Nah-oder Fernverkehr, hat am vorderen oder auch hinteren Waggon eine Steuereinheit.

GG146
09.10.2010, 15:34
Ich habe hier nicht alles nachgelesen und weiss nicht, ob der Link hier schon auf dem Strang veröffentlicht wurde:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,722178,00.html

Gegen einen Polizeibeamten wird jetzt wegen Körperverletzung ermittelt.

sibilla
09.10.2010, 15:35
hier habe ich noch was gefunden, das sehr gut an parteienfilz, verflechtungen, mundtot machen der bevölkerung usw. erinnert und in einer furchtbaren katastrophe endete.

in meinen augen gibt es schöne parallelen zu s21 (z.b. kartell, weinberghäuschen)

http://www.google.de/url?sa=t&source=web&cd=4&ved=0CCgQFjAD&url=http%3A%2F%2Fwww.gfbv.it%2F3dossier%2Fh2o%2Fva jont-de.html&rct=j&q=longarone%20katastrophe&ei=PXuwTKmILIbrOcvspcEF&usg=AFQjCNEEWIX1tGHXJEZGkA1pZRQNQAgOwg&cad=rja

es machen sich ja einige leute gedanken in stuttgart wegen der besonderen geologischen lage, den quellen usw.

grüßle s.

berty
09.10.2010, 15:39
Das Ganze ist nichts weiter als eine Provinzposse, die von manchen Parteien als vorgezogener Wahlkampf missbraucht wird.
Schon erstaunlich, wer sich da alles als Rächer der Enterbten profilieren möchte. Ich hoffe, die Landesregierung hat genug Stehvermögen, um die Mehrheitsentscheidung des Landtags durchzusetzen.

Du meinst, der Stiernacken aus dem hier schon mehrfach eingestellten Video und der Gegenstand dieser Ermittlungen ist, sei ein Possenreiter? Entzückend. Falsch, aus dem Video geht eindeutig hervor, dass er ein Schläger ist. Der gehört m.E. aus dem Polizeidienst entfernt und darüber hinaus ebenso wie andere Schläger bestraft.

Traurige Posse ist, wenn Polizei und Justiz derartige Zeiträume benötigt, um gegen solche gemeingefährlichen Schläger Ermittlungen einzuleiten.

Menetekel
09.10.2010, 15:56
Dem deutschen Volk kam unter Hitler die gleiche Rolle zu wie heute, in den Zeiten der BRD: es war und ist nicht mehr als Zuschauer, Statist, Staffage, Zahlknecht und Kanonenfutter.

Allein dieser Absatz bringt diese, unsere Zeit, genau auf den Punkt.
Alles weitere sind Wunschvorstellungen, mit welchen die Masse schön am Verblöden gehalten wird.

Skorpion968
09.10.2010, 16:23
Natürlich ist das lächerlich. Unter den S21-Gegner sind solche Fanatiker dabei dass die vor nichts zurückschrecken. Der eine hat sogar seinen Job aufgegeben um jetzt mit voller Inbrunst gegen das Projekt zu kämpfen. Da kannst du mal sehen was dass für Irre sind.

Wer da wohl die Irren sind. Leute, die 10 Milliarden plus X unter der Erde versenken wollen.

Ob und warum er seinen Job kündigt, ist wohl allein seine Sache. Oder meinst du, du hast da irgendwas mitzureden?

Skorpion968
09.10.2010, 16:24
Übrigens, im Stuttgarter Stadtanzeiger erschien kürzlich ein ganzseitiger "offener Brief" in dem sich Wirtschaftsgrößen und CDU-Politiker gegen Stuttgart21 ausgesprochen haben. Nur die "Unterzeichner" wussten nichts davon.

Beleg dafür? Oder wahr durch Behauptung?

Deutschmann
09.10.2010, 16:24
Wer da wohl die Irren sind. Leute, die 10 Milliarden plus X unter der Erde versenken wollen.

Ob und warum er seinen Job kündigt, ist wohl allein seine Sache. Oder meinst du, du hast da irgendwas mitzureden?

Ja. Wenn er danach keinen Job mehr bekommt, sind es auch meine Steuergelder die in diesen Gutmenschen versenkt werden. :D

Deutschmann
09.10.2010, 16:24
Beleg dafür? Oder wahr durch Behauptung?

Ich bin die Quelle. Das muss reichen.

Skorpion968
09.10.2010, 16:25
Du verbreitest Lügen und Polemik der ganz üblen Sorte.

Das sagt ausgerechnet der größte Lügenbold des Forums. :))

Skorpion968
09.10.2010, 16:26
Ja,richtig, aber zu welchem Preis? Den einer grün-roten Landesregierung?

Das werden die Wahlen entscheiden.

Skorpion968
09.10.2010, 16:28
Wenn man wie du Politiker so pauschal beschimpft, darf man sich nicht wundern, wenn sich kaum noch qualifiziertes Personal für die Politik findet.

In allererster Linie brauchen wir unbestechliches politisches Personal. Das ist die höchste Qualität, die ein Politiker haben kann.

latrop
09.10.2010, 16:29
Ffm und Leipzig haben auch einen Sackbahnhof....

Äh du Sack - das heisst Kopfbahnhof :hihi::hihi:

Skorpion968
09.10.2010, 16:29
Ich bin die Quelle. Das muss reichen.

Ahja, also kein Beleg. Alles klar.

latrop
09.10.2010, 16:30
Gegen einen Polizeibeamten wird jetzt wegen Körperverletzung ermittelt.

Sicher - ich begebe mich freiwillig in Gefahr und wenn mir was passiert, zeig ich die Polizei an.:rolleyes::rolleyes:

Skorpion968
09.10.2010, 16:33
Ja. Wenn er danach keinen Job mehr bekommt, sind es auch meine Steuergelder die in diesen Gutmenschen versenkt werden. :D

Selbst wenn, 10 Milliarden wird er nicht kosten. Und wenn du schon 10 Milliarden unter der Erde vergraben hast, wird es für ihn auch noch reichen.
Andersherum betrachtet: Wenn er durch sein Engagement hilft, diesen schwachsinnigen Bau zu verhindern, haben wir 10 Milliarden gespart. Dann bekommt er halt einen kleinen Teil des Ersparten ab. :]

BRDDR_geschaedigter
09.10.2010, 16:57
Man macht einen nichtwiedergutzumachenden Fehler, für den wir bis ans Ende aller Tage zahlen, zuletzt auch sterben, wenn man Hitler und seine Gesetze als demokratisch im Sinne der Volkssouveränität bezeichnet.

Die Dinge liegen völlig anders!

Wenn man Hitler und seine Gesetze als *demokratisch* bezeichnen möchte - was Dir frei steht -, dann muß jedoch in jedem Fall ergänzt werden, daß Hitler in genau dem Maße *demokratisch* gewesen ist, wie aktuell BRD und Staatsmafiabande.

Um Hitler und die BRD wirklich zu verstehen, muß man sich klar machen, daß beide die Kinder von Warburg, Schröder-Bank, Rockefeller, Rothschild, IBM, Ford, FED, Thyssen, Krupp, Siemens, Daimler-Benz, Notenbänkern, Geschäftsbänkern usw. usf. gewesen sind, also die Erzeugnisse von zionistischem und deutschem Großkapital.

Dem deutschen Volk kam unter Hitler die gleiche Rolle zu wie heute, in den Zeiten der BRD: es war und ist nicht mehr als Zuschauer, Statist, Staffage, Zahlknecht und Kanonenfutter.

Demokratie ist sowieso abzulehnen.

Es geht um Rechtsstaatlichkeit. Ein Parlament oder die Mehrheit hat einfach nicht das Recht über alles abzustimmen.

Wahlen sind zwar demokratisch, aber das ist etwas ganz anderes und hat mit Abstimmungen im Parlament nichts zu tun.

Bei den Rassegesetzen war sicherlich die gesamte NSDAP für diese Gesetze und deshalb war es auch demokratisch.

Baxter
09.10.2010, 17:45
Du verbreitest Lügen und Polemik der ganz üblen Sorte. Wenn du der Prototyp der Stuttgartgegner bist, kann ich nur hoffen, dass dieses Projekt umgesetzt wird.

http://bilder.bild.de/BILD/regional/stuttgart/fotos/aktuell/2010/10-okt/08/stuttgart-21/mappus-17968425-mbqf,templateId=renderScaled,property=Bild,height= 349.jpg

Wir schaffen das ,die Kosten bekommt der Steuerzahler aufgebrummt und wir verdienen uns eine Goldene Nase.

wir machen so weiter jerder der Muckt bekommt aufs Maul und wir haben ja auch die ganzen Speichellecker die für uns weiter Lügen über das für den Bürger so wichtiges Projekt verbreiten.

Die die uns heute helfen sind morgen als Aufseher und Blockwarte in Stuttgart eingesetzt natürlich auf kosten des steuerzahlers,

Hahahah ich freu mich schon auf den haufen Kohle den wir dem Volk mal wieder klauen.

vaater
09.10.2010, 17:45
Sicher - ich begebe mich freiwillig in Gefahr und wenn mir was passiert, zeig ich die Polizei an.:rolleyes::rolleyes:

Mir scheint, die geht jedwedes Rechts- meinetwegen auch Unrechtsbewusstsein ab.
Für dich ist es in Ordnung, wenn einige wenige durchgeknallte Rambopolizisten wahllos in die Demonstrantenmenge knüppeln, Menschen mit dem Wasserwerfert aus mehr als 10 Meter hohen Bäumen schiessen, oder gleich die Augen aus den Augenhöhlen blasen?
Hier ist vielleicht was los, mein lieber Mann.

Trashcansinatra
09.10.2010, 17:52
Hier wurde keine Macht mißbraucht, sondern polizeiliche Maßnahmen mit Zwang durchgeführt und zwar rechtlich völlig legal.


-NEIN!-

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4075544&postcount=1982

¿Algo más de unas hostias razonadoras?

twoxego
09.10.2010, 18:08
es sind inzwischen etwas über 200 anzeigen gegen einzelne polizeibeamte eingegangen. 114 ermittlungsverfahren wurden eröffnet.

die pedantische veranlagung der Schwaben ist eben auch nicht immer nur gut , wenigsten nicht für ihre obrigkeit.

Alion
09.10.2010, 18:18
Hier wurde keine Macht mißbraucht, sondern polizeiliche Maßnahmen mit Zwang durchgeführt und zwar rechtlich völlig legal.

Die juristische Bewertung sollten wir den Gerichten überlassen. Ich denke das Ganze wird noch ein juristisches Nachspiel haben.

Ob die Wasserwerfer-Besatzung "dichthält" wenn dienstrechtliche und zivilrechtliche Konsequenzen drohen, wage ich zu bezweifeln. Außerdem gehe ich davon aus, dass der Wasserwerfer-Einsatz durch die Einsatzleitung befohlen wurde.

Vor dem Hintergrund der Verhältnismäßigkeit ist ein tränengas Sprüher aus der Masse der Demonstranten sicher nicht genug Grund, um den Wasserwerfer-Einsatz zu rechtfertigen.

Für solche Zwecke, Bekämpfung einzelner gewaltbereiter in einer Masse von Demonstranten, gibt es Zugriff-Teams der Polizei, die solche Idioten gezielt aus der Menge greifen.

Von dem verhängnisvollen Signal an die "Normalbürger" mal nicht zu reden.

Ich bin gespannt was da noch öffentlich wird, aber die Aussage des Richters wiegt schwer, da er in der Lage sein sollte die Vorkommnisse auch rechtlich bewerten zu können. Da hilft kein lavieren, man hat die Verantwortlichen des Polizeieinsatzes bei den Eiern. Ach ich hätte zu gerne die Kommentare in diesem Forum gelesen, wenn es zu so einem Polizeieinsatz bei einer "rechten" Demo gekommen wäre.

Rechtstaatlichkeit kann man nicht nach Belieben ein und ausschalten. Entweder gilt sie immer und für jeden, oder nie.

Ich möchte in keinem Staat leben, indem die Polizei ungestraft so gegen friedlich demonstrierende Bürger vorgeht, ganz gleich ob ich mich mit deren Zielen indentifiziere oder nicht.

Alion

klartext
09.10.2010, 18:32
In allererster Linie brauchen wir unbestechliches politisches Personal. Das ist die höchste Qualität, die ein Politiker haben kann.

Du meinst damit Gysi alias IM Notar ? Oder die aus der Linken, die die SED-Millionen beseitegeschafft haben ?
In erster Linie brauchen wir pragmatische Patrioten und nicht grüne oder linke Ideologen.

klartext
09.10.2010, 18:34
Mir scheint, die geht jedwedes Rechts- meinetwegen auch Unrechtsbewusstsein ab.
Für dich ist es in Ordnung, wenn einige wenige durchgeknallte Rambopolizisten wahllos in die Demonstrantenmenge knüppeln, Menschen mit dem Wasserwerfert aus mehr als 10 Meter hohen Bäumen schiessen, oder gleich die Augen aus den Augenhöhlen blasen?
Hier ist vielleicht was los, mein lieber Mann.

Wer rechtswidrige Sitzblockaden abhält ist kein friedlcher Demonstrant sondern ein Rechtsbrecher, gegen den körperliche Gewalt mit Recht ausgeübt wird. Er ist für die Foilgen selbst verantwortlich.

Widder58
09.10.2010, 18:34
Du meinst damit Gysi alias IM Notar ? Oder die aus der Linken, die die SED-Millionen beseitegeschafft haben ?
In erster Linie brauchen wir pragmatische Patrioten und nicht grüne oder linke Ideologen.

Solche wie Dich, was...

Baxter
09.10.2010, 18:36
Die juristische Bewertung sollten wir den Gerichten überlassen. Ich denke das Ganze wird noch ein juristisches Nachspiel haben.



Ich möchte in keinem Staat leben, indem die Polizei ungestraft so gegen friedlich demonstrierende Bürger vorgeht, ganz gleich ob ich mich mit deren Zielen indentifiziere oder nicht.

Alion

Sehe ich auch so, da wird mit dem zeigefinger auf China und deren Verbrecheriche Demokratie verwiesen und im gleichen Augenblick macht man das einfach auch im eigenen Land und sagt wie die Chinesische Politführung..ist doch alles ganz Demokratisch.

Wenn das Demokratie ist, Politiker die ihr eigenes Volk lediglich durch Täuschung und Gewalt zu dem zwingen was ihnen den Politikern recht ist.

Dann stinkt das zum Himmel.

Es muss bei S21 klargestellt werden welche Unternehmen daran verdienen , welche politiker daran verdien und welche Politiker in den Vortänden dieser Firmen sind oder ev. sogar Eigentümer.

Weiter sollte mal klargestellt werden was die Bahn jetzt eigentlich ist Privatunternehmen oder doch Staatsbetrieb ? Es kann nicht angehen das durch Anteilevom Bund dort Steuergelder verenkt werden und der Bürger dann auch noch überhöhte Preise für fahrkarten zahlen muss.

Irgendwo ist irgendwie ein System entstanden das den Bürger lediglich als Geldgeber ohne anspruch auf nachweis von Sinn und Zweck von Steuergeldausgaben dekradiert hat.

Nachdem es die Politiker so geschafft haben das ganze Land mehr und mehr zu verschulden muss jetzt mal angefangen werden aufzuräumen.

Es geht nicht an das sich Politiker die Musik bestellen und andere ( Steuerzahler)
es dann bezahlen muss ob er will oder nicht.

Widder58
09.10.2010, 18:36
Wer rechtswidrige Sitzblockaden abhält ist kein friedlcher Demonstrant sondern ein Rechtsbrecher, gegen den körperliche Gewalt mit Recht ausgeübt wird. Er ist für die Foilgen selbst verantwortlich.

Schwätzer.

klartext
09.10.2010, 18:44
Sehe ich auch so, da wird mit dem zeigefinger auf China und deren Verbrecheriche Demokratie verwiesen und im gleichen Augenblick macht man das einfach auch im eigenen Land und sagt wie die Chinesische Politführung..ist doch alles ganz Demokratisch.

Wenn das Demokratie ist, Politiker die ihr eigenes Volk lediglich durch Täuschung und Gewalt zu dem zwingen was ihnen den Politikern recht ist.

Dann stinkt das zum Himmel.

Es muss bei S21 klargestellt werden welche Unternehmen daran verdienen , welche politiker daran verdien und welche Politiker in den Vortänden dieser Firmen sind oder ev. sogar Eigentümer.

Weiter sollte mal klargestellt werden was die Bahn jetzt eigentlich ist Privatunternehmen oder doch Staatsbetrieb ? Es kann nicht angehen das durch Anteilevom Bund dort Steuergelder verenkt werden und der Bürger dann auch noch überhöhte Preise für fahrkarten zahlen muss.

Irgendwo ist irgendwie ein System entstanden das den Bürger lediglich als Geldgeber ohne anspruch auf nachweis von Sinn und Zweck von Steuergeldausgaben dekradiert hat.

Nachdem es die Politiker so geschafft haben das ganze Land mehr und mehr zu verschulden muss jetzt mal angefangen werden aufzuräumen.

Es geht nicht an das sich Politiker die Musik bestellen und andere ( Steuerzahler)
es dann bezahlen muss ob er will oder nicht.

Eine Ansammlung von Allgemeinplätzen, die für jedes Bauvorhaben oder staatliches Handlen gilt. Was du beschreibst - genau dafür gibt es einen Opposition im Landtag und es ist deren Aufgabe, diese Probleme dort anzusprechen und zu diskutieren.
Stuttgart scheint mir jedoch nur eine Provinzposse aus einer Kleinsatd. . Pro Jahr wird Wind - und votovoltaiktechnik mit 10 Mrd. subventioniert und niemand regt es auf. Dagegen ist S21 geradezu ein Schnäppchen.
Im übrigen bezahlt der Bürger immer staatliches Handeln, wer auch sonst.

Baxter
09.10.2010, 18:51
Eine Ansammlung von Allgemeinplätzen, die für jedes Bauvorhaben oder staatliches Handlen gilt. Was du beschreibst - genau dafür gibt es einen Opposition im Landtag und es ist deren Aufgabe, diese Probleme dort anzusprechen und zu diskutieren.
Stuttgart scheint mir jedoch nur eine Provinzposse aus einer Kleinsatd. . Pro Jahr wird Wind - und votovoltaiktechnik mit 10 Mrd. subventioniert und niemand regt es auf. Dagegen ist S21 geradezu ein Schnäppchen.
Im übrigen bezahlt der Bürger immer staatliches Handeln, wer auch sonst.

Subventionen sind in den meisten Fällen auch nur Diebstahl von Steuergeldern, da gebe ich dir Recht.

Stuttgart kannst du nicht mehr kleinreden, jeder versuch das zu tun wird nun im ganzen Land als das gesehen was es sein soll, ein lächerlicher versuch das Volk wieder zur Ruhe zu bringen um dann ganz in ruhe seine Pläne weiter durch zu ziehen.

Und was das wichtigste ist möglichst zu vermeiden das nun auch andere ich nenne es mal schwarze Löcher auftauchen in denen keiner mehr erklären kann wer sich da wann und wieso an Steuergeldern bereichert hat.

Subventionen an zB. Energiekonzerne sind diebstahl von Volkseigentum. Aber darum geht es hier im Strang nicht.

Baxter
09.10.2010, 18:55
http://bilder.bild.de/BILD/politik/2010/10/06/stuttgart-21/mappus-quer-17935115__MBQF-1286348645,templateId=renderScaled,property=Bild,h eight=349.jpg

Wir lieben euch doch alle.

klartext
09.10.2010, 19:08
Subventionen sind in den meisten Fällen auch nur Diebstahl von Steuergeldern, da gebe ich dir Recht.

Stuttgart kannst du nicht mehr kleinreden, jeder versuch das zu tun wird nun im ganzen Land als das gesehen was es sein soll, ein lächerlicher versuch das Volk wieder zur Ruhe zu bringen um dann ganz in ruhe seine Pläne weiter durch zu ziehen.

Und was das wichtigste ist möglichst zu vermeiden das nun auch andere ich nenne es mal schwarze Löcher auftauchen in denen keiner mehr erklären kann wer sich da wann und wieso an Steuergeldern bereichert hat.

Subventionen an zB. Energiekonzerne sind diebstahl von Volkseigentum. Aber darum geht es hier im Strang nicht.

Aber darum geht es hier nicht ? Darum geht es hier sehr wohl. Was nötig ist, sind mehr Bürgerbegehren, aber dann auch über Windräder und andere staatliche Geldverschwendungen. Wenn das nicht das Ziel der Demo ist, hat sich der Aufstand nicht gelohnt. Nur für einen popeligen Bahnhof, das ist zu wenig.
Frage doch mal die Grünen, ob sie auch Abstimmungern über Windräder, Moscheebau und Zuwanderung zulassen würden ?
Sie werden die erzählen, dass dies g a n z etwas anderes sei.
In Stuttgart wird der Bürger für eine politische Richtung missbraucht. Und gestärkt werden genau die, die die individuelle Freiheit der Bürger einschränken wollen, Ökofaschisten mit einem missionarischem Sendungsbewusstsein.

Baxter
09.10.2010, 19:26
Aber darum geht es hier nicht ? Darum geht es hier sehr wohl. Was nötig ist, sind mehr Bürgerbegehren, aber dann auch über Windräder und andere staatliche Geldverschwendungen. Wenn das nicht das Ziel der Demo ist, hat sich der Aufstand nicht gelohnt. Nur für einen popeligen Bahnhof, das ist zu wenig.
Frage doch mal die Grünen, ob sie auch Abstimmungern über Windräder, Moscheebau und Zuwanderung zulassen würden ?
Sie werden die erzählen, dass dies g a n z etwas anderes sei.
In Stuttgart wird der Bürger für eine politische Richtung missbraucht. Und gestärkt werden genau die, die die individuelle Freiheit der Bürger einschränken wollen, Ökofaschisten mit einem missionarischem Sendungsbewusstsein.

Nur bedingt ichtig. Das sich da Parteien und andere Organistationen ranhängen wollen ist nur zu menschlich und auch durschhaubar.

Es geht darum letztentlich das von den Politiker zu bekommen was diese vor Amtsantritt gechworen haben. Dem Volk zu dienen und Schaden von ihm abzuhalten.
Dabei ist es mir Persönlich wie sich die Partei nennt.

Bisher wurde und wird wie jetzt sehr deutlich zu sehen und spüren ist, den Volk nchts gutes getan und auch schaden wurde nicht von ihm abgewendet.

Vielmehr wurde einfach mal das eigene Konto in Augenschein genommen und die
Politik hat sich zum selbsbreicherungsladen etabliert.

Mit Stuttgart wird nun zum ersten mal ganz offen auf dieses Missverhältnis hingewiesen. Die Antwort der Politik ist Gewalt und Lügen verbreiten , warum machen sie es ??

Zu vermuten ist da gerade in Stuttgart extreme Gewalt von seiten des Staates verberietet wird das sich da ein Paar Politiker und Unternehmer eine Gldene Nase verdienen wollen, was mit Sicherheit nicht das erste mal in der BRD ist.

Nur jetzt ist es einfach so das die Bürger das nicht mehr mitspielen und jetzt wird es ganz demokratisch so das jedes Projekt welches nicht sauber ist genau dieses Schicksal ereilen wird. Nebst dem ende der Politisch verantwortlichen.

Alion
09.10.2010, 19:30
Eine Ansammlung von Allgemeinplätzen, die für jedes Bauvorhaben oder staatliches Handlen gilt. Was du beschreibst - genau dafür gibt es einen Opposition im Landtag und es ist deren Aufgabe, diese Probleme dort anzusprechen und zu diskutieren.
Stuttgart scheint mir jedoch nur eine Provinzposse aus einer Kleinsatd. . Pro Jahr wird Wind - und votovoltaiktechnik mit 10 Mrd. subventioniert und niemand regt es auf. Dagegen ist S21 geradezu ein Schnäppchen.
Im übrigen bezahlt der Bürger immer staatliches Handeln, wer auch sonst.

Dabei sollte das staatliche Handeln sich aber am Wohl des Bürgers und des Staates orientieren, dann ist das auch in Ordnung. Hier dient das staatliche Handeln aber lediglich dem Wohl von ein paar Lobbyisten und profillosen Berufspolitikern.

Stuttgarts Bahnhof war gut genug als die Geburtenstarken Jahrgänge voll im Berufsleben standen, bei rückläufiger Demographie ist ein Ausbau nutz- und sinn-los. Schließlich wird doch ständig darauf verwiesen, dass wir Deutschen eine aussterbende Art sind. Rentner sind aber bei weitem nicht so mobil, wie Menschen die noch voll erwerbstätig sind.

Was ich auch sehr nett fand ist folgender Umstand:
Die Bahn, einstmals im Besitz des Bundes, wurde privatisiert. Mit ihr ihre ganze Habe und auch dem dazugehörigen Schienennetz, finanziert und bezuschußt aus Steuermitteln. Einziger Eigentümer der Bahn ist der Bund.

Dann führt der Bund ein riesiges und nutzloses Verkehrsprojekt durch, dass seinerseits im wesentlichen aus Steuergeldern finanziert wird. Dadurch werden große Flächen der Bahn plötzlich frei und die Stadt Stuttgart kauft diese Flächen abermals mit Steuergeldern von der Bahn. *lacht*

Als Begründung für das Projekt wird angeführt, die Bahn hätte Ansprüche gegen den Bund, wenn er das dämliche Projekt abbläst und würde den Bund verklagen.
Alle nicken dazu und niemand denkt darüber nach?

Das sollte man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Der Bürger erwirbt das Eigentumsrecht an diesen Flächen gleich dreimal hintereinander mit seinen Steuergroschen und stellt am Ende erstaunt fest, dass ihm wieder nichts gehört, nicht einmal ein Mitspracherecht was die zukünftige Nutzung betrifft.

Der Bund veralbert alle da er natürlich ganz genau weiß, dass niemand bei der Bahn, gegen seinen Willen, gegen ihn klagen kann. Klar so weit?

Manchmal stelle ich fest, dass die Dreistigkeit mit der man durch die Politik belogen wird kaum noch steigerungsfähig ist. Genau so wie die Dummheit jener, die diesen Mist auch noch glauben.


Alion

Don
09.10.2010, 19:31
Schwätzer! :))

Er hat damit absolut recht, allerdings nur vorübergehend.

Denn der Bumerang den die Ökofaschisten grade werfen wird sie selbst dereinst erwischen.

klartext
09.10.2010, 19:35
Nur bedingt ichtig. Das sich da Parteien und andere Organistationen ranhängen wollen ist nur zu menschlich und auch durschhaubar.

Es geht darum letztentlich das von den Politiker zu bekommen was diese vor Amtsantritt gechworen haben. Dem Volk zu dienen und Schaden von ihm abzuhalten.
Dabei ist es mir Persönlich wie sich die Partei nennt.

Bisher wurde und wird wie jetzt sehr deutlich zu sehen und spüren ist, den Volk nchts gutes getan und auch schaden wurde nicht von ihm abgewendet.

Vielmehr wurde einfach mal das eigene Konto in Augenschein genommen und die
Politik hat sich zum selbsbreicherungsladen etabliert.

Mit Stuttgart wird nun zum ersten mal ganz offen auf dieses Missverhältnis hingewiesen. Die Antwort der Politik ist Gewalt und Lügen verbreiten , warum machen sie es ??

Zu vermuten ist da gerade in Stuttgart extreme Gewalt von seiten des Staates verberietet wird das sich da ein Paar Politiker und Unternehmer eine Gldene Nase verdienen wollen, was mit Sicherheit nicht das erste mal in der BRD ist.

Nur jetzt ist es einfach so das die Bürger das nicht mehr mitspielen und jetzt wird es ganz demokratisch so das jedes Projekt welches nicht sauber ist genau dieses Schicksal ereilen wird. Nebst dem ende der Politisch verantwortlichen.

Du machst genau das, was ich jedem Bürger übel nehme, du verbreitest Rufmord. Wenn du belastbare Fakten hast, die beweisen, dass sich hier Politiker eine goldene Nase verdienen, dann lass es uns wissen. Hast du sie nicht, dann halte dein Schandmaul .
Oder was würdest du sagen, wenn dich jemand ohne Fakten als Kinderficker bezeichnen würde.
So geht man mit Menschen nicht um, auch nicht mit Politikern. Es gibt bei diesem Bau gute Gründe, die dafür oder dagegen sprechen. Beide Meinungen sind legitim.

Skorpion968
09.10.2010, 19:37
Er hat damit absolut recht, allerdings nur vorübergehend.

Denn der Bumerang den die Ökofaschisten grade werfen wird sie selbst dereinst erwischen.

Das ist spinnertes Verschwörungsgeschwurbel.

Baxter
09.10.2010, 19:38
Du machst genau das, was ich jedem Bürger übel nehme, du verbreitest Rufmord. Wenn du belastbare Fakten hast, die beweisen, dass sich hier Politiker eine goldene Nase verdienen, dann lass es uns wissen. Hast du sie nicht, dann halte dein Schandmaul .
Oder was würdest du sagen, wenn dich jemand ohne Fakten als Kinderficker bezeichnen würde.
So geht man mit Menschen nicht um, auch nicht mit Politikern. Es gibt bei diesem Bau gute Gründe, die dafür oder dagegen sprechen. Beide Meinungen sind legitim.

Dann sollen einfach mal alles auf den TISCH LEGEN: wer was an S21 verdient.

Das mit dem Rufmord nehme ich dir übel.!

klartext
09.10.2010, 19:41
Er hat damit absolut recht, allerdings nur vorübergehend.

Denn der Bumerang den die Ökofaschisten grade werfen wird sie selbst dereinst erwischen.

Einen Bürgerentscheid über den Beitritt der Türkei zur EU lehnen die Grünen grundsätzlich ab. Demokratie darf nie soweit gehen, dass sie ihren eigenen Zielen widerspricht.
Was in Stuttgart abgezogen wird, ist mehr als durchsichtig und wird auf die Demonstranten selbst zurückfallen, wenn sie sich nicht frühzeitig auf das Kernproblem besinnen sondern weiterhin Rattenfängern hinterherlaufen, die sie in ihre Falle locken wollen.

Alion
09.10.2010, 19:48
Das ist spinnertes Verschwörungsgeschwurbel.

Na ganz so ist das auch nicht.

Habe letztens erst eine Diskussion mit Herrn Renzo Schlauch am Fernsehen zu Stuttgart 21 gesehen und der kam ganz schön ins schwimmen, als der Moderator ihn fragte, ob er denn bei Moscheenbau in Deutschland auch für die Möglichkeit von Volksbefragungen wäre, die er im Fall von Stuttgart 21 ja befürwortet.

Das Problem das auch die Grünen haben ist ganz einfach zu beschreiben, die Bürger sind nicht mehr bereit politische Lügen mit ihrer Wahlstimme zu alimentieren.

Wer also jetzt dem Bürgerprotest und Volksentscheid das Wort redet, der wird es später nicht mehr ungestraft verweigern können.

Ich sehe das durchweg positiv, führt es doch am Ende zu mehr Basis-Demokratie die direkt vom Bürger ausgeht. Für die "mächtigen" eine sehr unangenehme Entwicklung, die sich nicht mehr umkehren läßt.

Alion

klartext
09.10.2010, 19:48
Dann sollen einfach mal alles auf den TISCH LEGEN: wer was an S21 verdient.

Das mit dem Rufmord nehme ich dir übel.!

Auf den Tisch legen ? Kannst du die Kalkulation eines Grossprojekts beurteilen ? Wohl kaum. Für derartige Kontrollen hat der Landtag den Haushaltsausschuss, in dem alle Parteien vertreten sind, auch die Grünen.
Wenn die SPD oder die Grünen meinen, hier würden Gelder in private Taschen verschwinden, können sie jederzeit einen Untersuchungsausschuss beantragen. Und natürlich arbeiten Baufirmen mit Gewinn. Wie anders sollten sie existieren und Steuern bezahlen. Arbeitest du umsonst ? Ich nicht.

ortensia blu
09.10.2010, 19:51
Dann sollen einfach mal alles auf den TISCH LEGEN: wer was an S21 verdient.

Das mit dem Rufmord nehme ich dir übel.!

Wenn nicht gebaut werden kann, verdient keiner etwas und alle verlieren.