PDA

Vollständige Version anzeigen : Lesebefehl: Reaktion auf die kleine Anfrage der Grünen



Sven71
30.11.2010, 15:13
Die Abgeordneten Dr. Hermann Ott, Bärbel Höhn, Hans-Josef Fell, Sylvia Kotting-Uhl, Oliver Krischer, Undine Kurth (Quedlinburg), Nicole Maisch, Dorothea Steiner und die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben am 3. November 2010 eine Kleine Anfrage an die Bundesregierung gerichtet (BT-Drucksache 17/3613). Darin wird unter anderem eine Einschätzung der wissenschaftlichen Reputation des „Klimawandelleugners“ Singer erfragt und weiter, ob es wissenschaftlich publizierte und einem sog. Peer Review unterzogene Arbeiten gibt, die den vom Menschen verursachten Klimawandel in Frage stellen und dies entsprechend mit wissenschaftlichen Daten untermauern. Die Kleine Anfrage der Grünen, insbesondere aber ihr inquisitorischer Tonfall, veranlassen nun das Berlin Manhattan Institut in Zusammenarbeit mit dem Internetblog Antibuerokratieteam.net, an die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN eine Kleine Anfrage zu richten.

Der volle Wortlaut dieser Anfrage ist nachzulesen hier (http://ef-magazin.de/2010/11/30/2715-aktuelle-nachricht--berlin-manhattan-institut-fragt-zurueck-kleine-anfrage-an-die-bundestagsfraktion-der-gruenen).

jak_22
30.11.2010, 15:22
Sehr gelungen.

Punkt 4:

Wenn die Grünen der Auffassung sind, dass die Frage des Klimawandels und seiner möglichen menschlichen Ursachen bereits endgültig geklärt sind, werden sich die Grünen dann für einen sofortigen Stopp der Finanzierung von Forschungsarbeiten zu diesem Thema einsetzen, die ja dann keine neuen Erkenntnisse mehr bringen könnten?

:)

Punkt 10:

Halten es die Grünen weiter für eine glückliche Fügung, dass kein Journalist auf die Idee kommt, die wissenschaftliche Reputation der von den Grünen bezahlten Gutachter zu überprüfen?

:))

derRevisor
30.11.2010, 15:28
Die Grünen sind für mich mit großem Abstand die ekelerregendste Partei. Ein reiner Haufen von Heuchlern, Schmarotzern, Weltfremden und Nichtskönnern. Die Grünen sind ein deutliches Beispiel für die Dekandanz, Selbstbedienung, Korruption und totale Verwahrlosung der politische Kultur.

Bevor ich grün wähle, würde ich mein Kreuz eher bei der MLPD machen.....

GnomInc
30.11.2010, 15:34
Ein reiner Haufen von Heuchlern, Schmarotzern, Weltfremden und Nichtskönnern. Die Grünen sind ein deutliches Beispiel für die Dekandanz und totale Verwahrlosung der politische Kultur.



Tja , wenn es keine Anhaltspunkte gäbe , würde hier wohl nicht nachgefragt werden !

11. Wie stehen die Grünen zu dem Umstand, dass ihre Politik der extremen Subventionierung von Solar- und Windenergie einhergeht mit Parteispenden unter anderem der IBC Solar AG, der SMA Solar Technology AG, der Ostwind-Verwaltungsgesellschaft mbH, der Umweltkontor Renewable Energy, der EWO Energietechnologie GmbH, der Conergy AG, Pro Vento, der Nordex AG, der Windpark G. W. Meerhof GmbH & Co. KG, der Ersol AG, der Windpark wohlbedacht GmbH & Co. KG, der Wind Projekt Development GmbH, der Solarworld AG, der SMA Technologie AG, der Solon AG für Solartechnik, der AGU Energie- und Elektrotechnik GmbH?

Wirklich ekelhafte Verhältnisse ...
.

Bruddler
30.11.2010, 15:39
Tja , wenn es keine Anhaltspunkte gäbe , würde hier wohl nicht nachgefragt werden !

11. Wie stehen die Grünen zu dem Umstand, dass ihre Politik der extremen Subventionierung von Solar- und Windenergie einhergeht mit Parteispenden unter anderem der IBC Solar AG, der SMA Solar Technology AG, der Ostwind-Verwaltungsgesellschaft mbH, der Umweltkontor Renewable Energy, der EWO Energietechnologie GmbH, der Conergy AG, Pro Vento, der Nordex AG, der Windpark G. W. Meerhof GmbH & Co. KG, der Ersol AG, der Windpark wohlbedacht GmbH & Co. KG, der Wind Projekt Development GmbH, der Solarworld AG, der SMA Technologie AG, der Solon AG für Solartechnik, der AGU Energie- und Elektrotechnik GmbH?

Wirklich ekelhafte Verhältnisse ...
.

Im Gegenzug werfen die Grünen der schwarz-gelben Bundesregierung Klientel- und Lobbyistenpolitik vor..... :wand:

Esreicht!
30.11.2010, 16:01
..Der volle Wortlaut dieser Anfrage ist nachzulesen hier (http://ef-magazin.de/2010/11/30/2715-aktuelle-nachricht--berlin-manhattan-institut-fragt-zurueck-kleine-anfrage-an-die-bundestagsfraktion-der-gruenen).

Wieder ein gelungener Artikel:))


Hat da Al Gore eine Parteispende rüberwachsen lassen:=

kd

Skorpion968
30.11.2010, 17:38
Im Gegenzug werfen die Grünen der schwarz-gelben Bundesregierung Klientel- und Lobbyistenpolitik vor..... :wand:

Womit sie ja auch nachweisbar recht haben.

FranzKonz
30.11.2010, 17:45
Tja , wenn es keine Anhaltspunkte gäbe , würde hier wohl nicht nachgefragt werden !

11. Wie stehen die Grünen zu dem Umstand, dass ihre Politik der extremen Subventionierung von Solar- und Windenergie einhergeht mit Parteispenden unter anderem der IBC Solar AG, der SMA Solar Technology AG, der Ostwind-Verwaltungsgesellschaft mbH, der Umweltkontor Renewable Energy, der EWO Energietechnologie GmbH, der Conergy AG, Pro Vento, der Nordex AG, der Windpark G. W. Meerhof GmbH & Co. KG, der Ersol AG, der Windpark wohlbedacht GmbH & Co. KG, der Wind Projekt Development GmbH, der Solarworld AG, der SMA Technologie AG, der Solon AG für Solartechnik, der AGU Energie- und Elektrotechnik GmbH?

Wirklich ekelhafte Verhältnisse ...
.
Ich fand Nr. 5 ganz besonders lustig:

5. Ist den Grünen außer ihrer eigenen Partei und dem Papst, sofern er ex cathedra entscheidet, noch eine andere Institution bekannt, die Unfehlbarkeit für sich in Anspruch nimmt?

FranzKonz
30.11.2010, 17:47
Womit sie ja auch nachweisbar recht haben.

Das ist zwar richtig, aber gerade deshalb sollten sie in ihrem Glashaus nicht mit Steinen schmeißen. :]

Skorpion968
30.11.2010, 18:09
Das ist zwar richtig, aber gerade deshalb sollten sie in ihrem Glashaus nicht mit Steinen schmeißen. :]

Selbst wenn das Glashaus einstürzt, ändert das ja nichts an der Tatsache, dass Schwatz-Gelb ein korrupter Haufen ist. :]

derRevisor
30.11.2010, 18:10
Selbst wenn das Glashaus einstürzt, ändert das ja nichts an der Tatsache, dass Schwatz-Gelb ein korrupter Haufen ist. :]

Die ganze neoSED ist ein korrupter Haufen.

FranzKonz
30.11.2010, 18:13
Selbst wenn das Glashaus einstürzt, ändert das ja nichts an der Tatsache, dass Schwatz-Gelb ein korrupter Haufen ist. :]

Du meintest sicher Schwarz-Gelb-Grün. ;)

Du kannst aber SPD und Linke gerne aufnehmen. Die bundesrepublikanische Einheitspartei müsste eigentlich AEG heißen. Alles Ein Gelump!

klartext
30.11.2010, 18:19
Die Grünen sind der greifbare Ausdruck einer verfetteten Wohlstandsgesellschaft.
Den Luxus dieser Partei kann sich nur ein reiches Volk leisten.

derRevisor
30.11.2010, 18:21
Die Grünen sind der greifbare Ausdruck einer verfetteten Wohlstandsgesellschaft.
Den Luxus dieser Partei kann sich nur ein reiches Volk leisten.

Darf ich das Attribut verfettet noch um dekandent ergänzen?

klartext
30.11.2010, 18:26
Darf ich das Attribut verfettet noch um dekandent ergänzen?

Das wollte ich damit ausdrücken.

Zarah
30.11.2010, 18:51
http://hartgeld.com/filesadmin/pdf/Bachmann-Eiszeit_Deutschlandwirdverschenkt1.pdf

Was sie, die Grünen, mit der Qualität des Industriestandort Deutschlands vorhaben, publizierten sie seit Jahrzehnten. Man kann es erkennen und bezeichnen als: Weiterführung des Morgenthau-Plans

Die Grünen existieren, weil ihnen vor Jahren aus den USA die Aufgabe serviert wurde, sich als Partei zu organisieren und anschließend unter Verwendung des Angstpotentials des Wortes Atom sich der Aufgabe zu widmen, die künftige Energieversorgung Deutschlands zu organisieren. Dazu wurde ihnen später, ebenfalls aus den USA, der zweite Angstmacher geliefert, der ihnen Wählerpotential zuführte: Die Klimakatastrophe mit dem Teufel CO2; präpariert in den USA vom IPCC, vom Weltklimarat

Was schafften die Grünen?

Dazu beizutragen, dass die Staatsfinanzen als erodiert zu bezeichnen sind und ein bedeutender Teil der Arbeitslosigkeit auf ihre Aktivitäten zur Deindustrialisierung Deutschlands zurückzuführen ist, die in die hohe Arbeitslosigkeit führt

Die Grünen, waren die Heilsbringer und Drücker, die Multikulti organisierten und aktivierten. Welche laufenden Kosten diese Aktion mit Zulauf und versuchter Integration von Millionen von „Mitessern“ in Deutschland täglich, monatlich, jährlich unserem Land aufbürdet, diskutieren Sie mal am besten mit einem Oberbürgermeister zusammen mit seinem Stadtkämmerer einer beliebigen deutschen Großstadt

Das ist hier alles bekannt, aber man kann es nicht oft genug veröffentlichen.

Systemhandbuch
30.11.2010, 18:57
Die Grünen sind der greifbare Ausdruck einer verfetteten Wohlstandsgesellschaft.
Den Luxus dieser Partei kann sich nur ein reiches Volk leisten.

Manchmal triffst Du zu 100% ins Schwarze, manchmal weiß ich nicht so richtig, was ich von Deinen Posts halten soll. Dieser war imho ein Treffer. Hast Du den verlinkten Artikel gelesen ? Jetzt bin ich ehrlich gesagt gespannt, wie Deine Meinung zu Nr. 13 ist !


13. Beabsichtigen die Grünen, mit dem ständigen Gebrauch des Ausdrucks “Klimawandelleugner” eine Konnotation zu “Holocaust-Leugnern” herzustellen? Wenn ja, beabsichtigen die Grünen, den Tatbestand der Volksverhetzung (§ 130 StGB) dahingehend zu erweitern, dass künftig Äußerungen zur Klimawandelfrage dann mit Strafe belegt werden, wenn sie nicht mit der Parteilinie von Bündnis90/Die Grünen übereinstimmen?

Ich hoffe die Mods/User legen mir da jetzt nicht den Ruf eines HC-Spammers nach, aber auf diese Antwort von Klartext wäre ich echt gespannt. Außerdem war es ja auch Bestandteil des Artikels und dieses "Leugnen" des menschengemachten Klimawandels geht mir ehrlich gesagt auf den Geist !;)

Bruddler
30.11.2010, 18:58
http://hartgeld.com/filesadmin/pdf/Bachmann-Eiszeit_Deutschlandwirdverschenkt1.pdf

Was sie, die Grünen, mit der Qualität des Industriestandort Deutschlands vorhaben, publizierten sie seit Jahrzehnten. Man kann es erkennen und bezeichnen als: Weiterführung des Morgenthau-Plans

Die Grünen existieren, weil ihnen vor Jahren aus den USA die Aufgabe serviert wurde, sich als Partei zu organisieren und anschließend unter Verwendung des Angstpotentials des Wortes Atom sich der Aufgabe zu widmen, die künftige Energieversorgung Deutschlands zu organisieren. Dazu wurde ihnen später, ebenfalls aus den USA, der zweite Angstmacher geliefert, der ihnen Wählerpotential zuführte: Die Klimakatastrophe mit dem Teufel CO2; präpariert in den USA vom IPCC, vom Weltklimarat

Was schafften die Grünen ?

Dazu beizutragen, dass die Staatsfinanzen als erodiert zu bezeichnen sind und ein bedeutender Teil der Arbeitslosigkeit auf ihre Aktivitäten zur Deindustrialisierung Deutschlands zurückzuführen ist, die in die hohe Arbeitslosigkeit führt

Die Grünen, waren die Heilsbringer und Drücker, die Multikulti organisierten und aktivierten. Welche laufenden Kosten diese Aktion mit Zulauf und versuchter Integration von Millionen von „Mitessern“ in Deutschland täglich, monatlich, jährlich unserem Land aufbürdet, diskutieren Sie mal am besten mit einem Oberbürgermeister zusammen mit seinem Stadtkämmerer einer beliebigen deutschen Großstadt

Das ist hier alles bekannt, aber man kann es nicht oft genug veröffentlichen.




äähm...Dosenpfand ? :whateva:


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=204

jak_22
30.11.2010, 18:59
äähm...Dosenpfand ? :whateva:

Nichtmal das. Klaus Töpfer, CDU.

klartext
30.11.2010, 19:12
Manchmal triffst Du zu 100% ins Schwarze, manchmal weiß ich nicht so richtig, was ich von Deinen Posts halten soll. Dieser war imho ein Treffer. Hast Du den verlinkten Artikel gelesen ? Jetzt bin ich ehrlich gesagt gespannt, wie Deine Meinung zu Nr. 13 ist !



Ich hoffe die Mods/User legen mir da jetzt nicht den Ruf eines HC-Spammers nach, aber auf diese Antwort von Klartext wäre ich echt gespannt. Außerdem war es ja auch Bestandteil des Artikels und dieses "Leugnen" des menschengemachten Klimawandels geht mir ehrlich gesagt auf den Geist !;)

Der Punkt 13 ist etwas polemisch. Die Grünen haben nur zwei Kernthemen - Klimawandel und AKW. Beides eignet sich ausgezeichnet, um mit den Urängsten der Menschen zu spielen, Hysterie zu erzeugen und Sachverstand auszuschalten. Dazu kommt, dass beides erweiterte Sachkenntnise erfordert, um die Zusammenhänge zu verstehen. Da darüber nur eine Minderheit verfügt, lässt sich das Thema mit den dicksten Lügen verkaufen, ohne auf breiten Widerstand zu stossen.
Die Grünen sind Klimanazis, die in Goebbelsmanier ihre Thesen unters Volk bringen. Dabei sind viele von ihnen intelligent genug, um zu wissen, dass sie bewusst lügen. Das macht die Sache so ärgerlich.
Noch ärgerlicher ist es, dass sie damit den Idealismus vieler Mitbürger, insbesonders Junger, missbrauchen, um Wähler abzuschöpfen.

Systemhandbuch
30.11.2010, 19:33
Der Punkt 13 ist etwas polemisch. Die Grünen haben nur zwei Kernthemen - Klimawandel und AKW. Beides eignet sich ausgezeichnet, um mit den Urängsten der Menschen zu spielen, Hysterie zu erzeugen und Sachverstand auszuschalten. Dazu kommt, dass beides erweiterte Sachkenntnise erfordert, um die Zusammenhänge zu verstehen. Da darüber nur eine Minderheit verfügt, lässt sich das Thema mit den dicksten Lügen verkaufen, ohne auf breiten Widerstand zu stossen.
Die Grünen sind Klimanazis, die in Goebbelsmanier ihre Thesen unters Volk bringen. Dabei sind viele von ihnen intelligent genug, um zu wissen, dass sie bewusst lügen. Das macht die Sache so ärgerlich.
Noch ärgerlicher ist es, dass sie damit den Idealismus vieler Mitbürger, insbesonders Junger, missbrauchen, um Wähler abzuschöpfen.

Die Polemik entstand für mich mit dem Begriff "Klimaleugner" und das nicht erst seit dieser "kleinen Anfrage" (bzw. Punkt 13.). Man hätte ja auch "Skeptiker", "Ignorant", "Zweifler", ... benutzen können. Der "Leugner" ist in dem Zusammenhang für mich bewusst gewählt worden und da bin ich mal gespannt, wie die Antwort der "Grünen" auf diesen Punkt ausfällt, falls es denn eine gibt.:]

Aber für das hier
[...]Die Grünen sind Klimanazis, die in Goebbelsmanier[...] :top:

Skorpion968
30.11.2010, 20:25
Der Punkt 13 ist etwas polemisch. Die Grünen haben nur zwei Kernthemen - Klimawandel und AKW. Beides eignet sich ausgezeichnet, um mit den Urängsten der Menschen zu spielen, Hysterie zu erzeugen und Sachverstand auszuschalten. Dazu kommt, dass beides erweiterte Sachkenntnise erfordert, um die Zusammenhänge zu verstehen. Da darüber nur eine Minderheit verfügt, lässt sich das Thema mit den dicksten Lügen verkaufen, ohne auf breiten Widerstand zu stossen.
Die Grünen sind Klimanazis, die in Goebbelsmanier ihre Thesen unters Volk bringen. Dabei sind viele von ihnen intelligent genug, um zu wissen, dass sie bewusst lügen. Das macht die Sache so ärgerlich.
Noch ärgerlicher ist es, dass sie damit den Idealismus vieler Mitbürger, insbesonders Junger, missbrauchen, um Wähler abzuschöpfen.

Du solltest nicht von Intelligenz und Sachverstand labern. Mit beidem hast du soviel zu tun wie die Kuh mit dem Eierlegen.
Mehr als Phrasen nachplappern kannst du nicht.

Deine Atomfuzzis sind diejenigen, die lügen wie gedruckt. Die sacken sich die Milliarden ein und können immer darauf bauen, dass es Unterbelichtete wie dich gibt, die ihre Lügen für die Wahrheit halten und sich am laufenden Meter verarschen lassen.

Atommüll ja bitte - aber gefälligst nicht vor meiner Haustür. :D

Margrit
30.11.2010, 21:06
Die Grünen sind für mich mit großem Abstand die ekelerregendste Partei. Ein reiner Haufen von Heuchlern, Schmarotzern, Weltfremden und Nichtskönnern. Die Grünen sind ein deutliches Beispiel für die Dekandanz, Selbstbedienung, Korruption und totale Verwahrlosung der politische Kultur.

Bevor ich grün wähle, würde ich mein Kreuz eher bei der MLPD machen.....

Zustimmung.

Die Regenwälder werden abgeholzt um Raps anzubauen das dem Sprit beigemicht wird.
Inzwischen weiß man, dass das alles andere als klima- und umweltgünstig ist.
Interessiert aber offenbar niemanden.
Die Grünen sollten sich mal um das kümemrn was wirklich Sache ist

Esreicht!
30.11.2010, 21:38
Die Grünen sind der greifbare Ausdruck einer verfetteten Wohlstandsgesellschaft.
Den Luxus dieser Partei kann sich nur ein reiches Volk leisten.

Oh Mann, Deine dümmlichen Nebelkerzen zur Ablenkung Deiner CDU-Verbrecher sind ja nicht auszuhalten! Die Grünen sehen sich eben aufgrund der von den Medien hochgejubelten 20 % veranlaßt, schon mal CDU-Praktiken zu übernehmen und ins Horn der Weltplünderungs AG zu blasen!

Al Gore wußte, daß sich mit "Hitler" als unwiderlegbares Argument neben der Holocaust-Industrie eine weitere Geldmaschine installieren ließ:


12.11.2007 7:01 AM
Gore: Ignoring Climate Crisis Akin to Appeasing Hitler

In Nobel Peace Prize Speech, Gore Ratchets Up the Rhetoric

...He suggested those leaders who ignore the threat of climate change now are stuck in a state similar to the state that froze those leaders who appeased Hitler. ..

http://www.thedailygreen.com/environmental-news/latest/gore-hitler-47121101

Und es ist die CDU-Merkel, die mit Milliarden Steuergeldern AL Gores Klima-Zertifikat-Handel subventioniert. Die Grünen sind zwar diesselben antideutschen Schweine, aber nicht die Ursache!!!

Hier zu Al Gores Ablasshandel:


...Gore

Sein ökologischer Fussabdruck entspricht in etwa dem von King Kong. Dies aber nur praktisch, theoretisch hat Gore gar keinen Fussabdruck. Durch den Kauf von Klima-Zertifikaten lebt er nach eigenen Angaben vollkommen klimaneutral. Wie das geht? Ganz einfach: Man findet Leute irgendwo anders auf der Welt, die man dafür bezahlt, dass sie jenes Kohlendioxid einsparen, das man selbst nicht einsparen will. Ungefähr so wie ein römischer Kaiser, der ein riesiges Festgelage veranstaltet, sich aber um den Kalorienverbrauch sorgt. Zum Ausgleich bezahlt er die Bettler der Stadt dafür, ein paar Tage mehr zu hungern. Daraufhin ist die kaiserliche Sause kalorienneutral. Moderne Zeiten: Privatjets brauchen plötzlich keinen Sprit mehr und Paläste keinen Strom (wer mit diesen Erscheinungen physikalische oder logische Probleme hat, ist nicht auf der Höhe der Zeit). Gores Klima-Zertifikate stammen von der Firma Generation Investment Management. Der Friedensnobelpreisträger ist Mitbegründer und Vorsitzender dieses Unternehmens. Vielleicht ist das ja die Zukunft: Ablasshandel mit sich selbst.

http://www.weltwoche.ch/ausgaben/2007-42/artikel-2007-42-der-gruene-star.htmlBegreif doch endlich, daß alles, was Deutschland schadet, wohlwollend von allen Regierungsparteien durchgezogen wird!

Im übrigen wußte bereits Rothschild, daß sich mit "Umwelt" unermeßlicher Raibach machen läßt;)

kd

Kreuzritter2685
30.11.2010, 21:59
"Klimaleugner", allein schon dieser Begriff. War ja klar das so eine Assoziation wieder hergestellt werden musste.

Durkheim
30.11.2010, 23:13
Die Abgeordneten Dr. Hermann Ott, Bärbel Höhn, Hans-Josef Fell, Sylvia Kotting-Uhl, Oliver Krischer, Undine Kurth (Quedlinburg), Nicole Maisch, Dorothea Steiner und die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben am 3. November 2010 eine Kleine Anfrage an die Bundesregierung gerichtet (BT-Drucksache 17/3613). Darin wird unter anderem eine Einschätzung der wissenschaftlichen Reputation des „Klimawandelleugners“ Singer erfragt und weiter, ob es wissenschaftlich publizierte und einem sog. Peer Review unterzogene Arbeiten gibt, die den vom Menschen verursachten Klimawandel in Frage stellen und dies entsprechend mit wissenschaftlichen Daten untermauern. Die Kleine Anfrage der Grünen, insbesondere aber ihr inquisitorischer Tonfall, veranlassen nun das Berlin Manhattan Institut in Zusammenarbeit mit dem Internetblog Antibuerokratieteam.net, an die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN eine Kleine Anfrage zu richten.

Der volle Wortlaut dieser Anfrage ist nachzulesen hier (http://ef-magazin.de/2010/11/30/2715-aktuelle-nachricht--berlin-manhattan-institut-fragt-zurueck-kleine-anfrage-an-die-bundestagsfraktion-der-gruenen).
In Zeiten knapper Kassen sollte man genau hinschauen, für was der Staat sein Geld ausgibt.

Mal angenommen, selbst wenn die Klimawandelsthese falsch wäre, was sie nicht ist, schadet es dennoch nicht umweltbewusst zu agieren und den Ausstoss von Schadstoffen zu begrenzen.

Insofern, anstatt reflexartig aufgrund Ideologie die Grünen anzugreifen, sollte man sich ernsthaft überlegen, ob weitere Umweltzerstörung und industriell bedingter Klimawandel weiter so gehandhabt werden können oder ob wir Vernunft basiert in uns gehen und dem entgegenwirken.

Ich weiss, es gibt Zeitgenossen, die gehen eher nach dem Motto, nach mir die Sintflut. Das sind allerdings die selben, die, wenn es zu spät ist, das rumheulen anfangen, wenn sich entsprechende klimabedingte Konsequenzen ergeben.

Blinden zu folgen ist nicht der richtige Weg.

Durkheim
30.11.2010, 23:15
[B]

Zustimmung.

Die Regenwälder werden abgeholzt um Raps anzubauen das dem Sprit beigemicht wird.
Inzwischen weiß man, dass das alles andere als klima- und umweltgünstig ist.
Interessiert aber offenbar niemanden.
Die Grünen sollten sich mal um das kümemrn was wirklich Sache ist
Die Grünen setzen sich auch für die Regenwälder ein und das nicht erst seit gestern, sondern Jahrzehnten.

Durkheim
30.11.2010, 23:20
Der Punkt 13 ist etwas polemisch. Die Grünen haben nur zwei Kernthemen - Klimawandel und AKW. Beides eignet sich ausgezeichnet, um mit den Urängsten der Menschen zu spielen, Hysterie zu erzeugen und Sachverstand auszuschalten. Dazu kommt, dass beides erweiterte Sachkenntnise erfordert, um die Zusammenhänge zu verstehen. Da darüber nur eine Minderheit verfügt, lässt sich das Thema mit den dicksten Lügen verkaufen, ohne auf breiten Widerstand zu stossen.
Die Grünen sind Klimanazis, die in Goebbelsmanier ihre Thesen unters Volk bringen. Dabei sind viele von ihnen intelligent genug, um zu wissen, dass sie bewusst lügen. Das macht die Sache so ärgerlich.
Noch ärgerlicher ist es, dass sie damit den Idealismus vieler Mitbürger, insbesonders Junger, missbrauchen, um Wähler abzuschöpfen.
Ein Posting ohne jegliche Substanz.

Man merkt im übrigen aufgrund solcher Postings, dass Du ein ziemlich älteres Semester bist und keinerlei fundiertes Wissen verfügst bei Themen wie Klimawandel oder Kernenergie. Stattdessen kommt nur ideologisches Gesülze.

Alleine wenn man sich die Kosten der Kernenergie betrachtet, weiter geht zu Themen wie Endlagerung, kann niemals ein Mensch mit gesundem Menschenverstand und Allgemeinwissen so etwas befürworten.

Wenn das alles so toll ist, dann zieh doch in die Nähe eines Atomkraftwerks und wohn dort ein Paar Jahrzehnte.

Sven71
01.12.2010, 00:02
In Zeiten knapper Kassen sollte man genau hinschauen, für was der Staat sein Geld ausgibt.

Zunächst einmal gibt der Staat nicht "sein" Geld aus, denn er hat keines. Er gibt unser Geld aus. Die Wir-alle-sind-der-Staat-Kollektivisten mögen mir an dieser Stelle erneut nachsehen, daß ich ihre Perspektive nicht teile, weil wir am Ende alle einzigartige Individuen mit höchst unterschiedlichen Interessen sind und der Staat lediglich ein Instrument der Fraktion der Machtgeilen ist, um andere auszubeuten.

Will sagen: Der Staat gibt unser Geld aus, nachdem er uns fiskalisch zwangsenteignet hat, sowie das Geld künftiger Generationen über Verschuldung.

Jetzt erst recht? Stimmt, jetzt sollte man erst recht genau hinschauen, wofür der Staat unser Geld ausgibt. Wenn es Ausgaben für jedwede Form der Prävention sein müssen, dann sollte diese Prävention auf Wirksamkeit überprüft worden sein. Die Maßnahmen gegen die globale Erwärmung - inzwischen sind es ja Maßnahmen gegen alle möglichen Veränderungen geworden, seit die Klimareligiösen nach Climategate in Bedrängnis gerieten - haben den Charme einer neu synthetisierten Substanz, deren Wirkung auf den menschlichen Körper völlig unbekannt ist. Eine Substanz, die zu schlucken man uns dennoch empfiehlt, weil sich vielleicht irgendwann einmal herausstellen könnte, daß dieses Mittel Krebs vorbeugt. Und immerhin: Von Seeigeln weiß man, daß es dem Stachelausfall vorbeugt. Auf diesen Daten hat man Computermodelle etabliert, die ... naja ... unwiderlegbar die Wirksamkeit jener Substanz beweisen.

Sorry, die Klimamodelle sind so löchrig wie Schweizer Käse, Daten wurden in erheblichem Umfang unter ideologischem Vorzeichen gefälscht und es spielen schon zuviele Player mit, die hier Kasse wittern, wo doch so großzügig subventioniert wird. Das ganze ist Humbug und gehört beendet. Am besten gestern.

Die globale Erwärmung wirkt sich auch in diesem Jahr erneut beeindruckend aus: Lies mich (http://www.thelocal.se/30516/20101130/)
Kältester Winter seit 100 Jahren .... verdammter Treibhauseffekt.


Mal angenommen, selbst wenn die Klimawandelsthese falsch wäre, was sie nicht ist, schadet es dennoch nicht umweltbewusst zu agieren und den Ausstoss von Schadstoffen zu begrenzen.

Ich will nicht überheblich auftreten, aber das Klima wandelt sich seit Anbeginn der Erdgeschichte ständig. Klimawandel wurde nie bestritten. Bestritten wird der wesentliche Einfluß des Menschen und die These des wesentlichen Einflusses von CO2, dessen vermehrtes Auftreten jedoch nicht Ursache, sondern Folge der Erwärmung ist. Kennt jede Hausfrau vom Kochtopf, wenn das Wasser ab einer bestimmten Temperatur Bläschen bildet und gelöstes Gas freisetzt. Dasselbe machen die Ozeane auch und schon steigt der CO2-Partialdruck in der Atmosphäre.

Umweltbewußtsein schadet bestimmt nicht. Maßnahmen, die nicht eine Tonne CO2 einsparen helfen (ja genau: Windräder und PV-Anlagen), nutzen demgegenüber auch nichts. Und zwangsverordnet gehören solche Maßnahmen schon gar nicht. Subventionen haben in einer echten Marktwirtschaft keinen Platz, weder für Windräder, noch für Atommeiler.



Insofern, anstatt reflexartig aufgrund Ideologie die Grünen anzugreifen, sollte man sich ernsthaft überlegen, ob weitere Umweltzerstörung und industriell bedingter Klimawandel weiter so gehandhabt werden können oder ob wir Vernunft basiert in uns gehen und dem entgegenwirken.

Über Reflexe sind wir längst hinaus. Die Argumente gegen den Klimaschwindel sind wohl durchdacht und dieser ist als pure Lobbypolitik enttarnt. Ganz unabhängig von der Frage, ob es einen anthropogenen Klimawandel gibt oder nicht.
Entgegenwirken können wir nicht, wir können uns allenfalls anpassen. Den Größenwahn, wir könnten das Klima ungewollt durch industrielle Produktion oder gewollt durch grüne Planwirtschaft beeinflussen, sollten wir uns abschminken. Die Natur verdaut Vulkanausbrüche, Überschwemmungen, etc. und der Homo Heidelbergensis hat ohne High-Tech die europäischen Kaltzeiten überlebt, an denen kein einziger Dieselmotor beteiligt war.
Soviel zum Thema Vernunft, denn mit Vernunft hat die Klimareligion nichts zu tun.




Blinden zu folgen ist nicht der richtige Weg.

Das sollte ein freies Land sein und jeder muß selbst wissen, ob er noch vernünftig agiert, wenn er selbsternannten "Sehern" folgt. Das ist auch nur eine weitere Variante der Blindheit ...

klartext
01.12.2010, 00:07
Du solltest nicht von Intelligenz und Sachverstand labern. Mit beidem hast du soviel zu tun wie die Kuh mit dem Eierlegen.
Mehr als Phrasen nachplappern kannst du nicht.

Deine Atomfuzzis sind diejenigen, die lügen wie gedruckt. Die sacken sich die Milliarden ein und können immer darauf bauen, dass es Unterbelichtete wie dich gibt, die ihre Lügen für die Wahrheit halten und sich am laufenden Meter verarschen lassen.

Atommüll ja bitte - aber gefälligst nicht vor meiner Haustür. :D
Nur links-grünen Dummköpfen kann man den Klimawandel als sensationelle Neuigkeit verkaufen. Der Bildungsbürger weiss, dass sich Klima ändert, seitdem die Welt existiert und dass auch die Grünen dies nicht ändern können.
Und nur links-grüne Dummbeutel halten sie ganze Welt für verrüclkt, weil sie AKW baut, wo sie doch als alleinige in der Welt es weit besser wissen.
Und nur links-grünen Deppen erzählen, es gäbe erneuerbare Energien. Der Bildungsbürger weiss, dass man Energie nicht erneuern kann wie einen alten Autoreifen.
Es bedarf schon einer Menge Dummheit, um Grün zu wählen.

klartext
01.12.2010, 00:11
Die Grünen setzen sich auch für die Regenwälder ein und das nicht erst seit gestern, sondern Jahrzehnten.

Haben wir in Deutschland Regenwälder ? Wir haben in Deutschland das grösste zusammenhängende Naturschutzgebiet Europas, den Naturpark Bayerischer Wald. Den gibt es schon, als die Grünen gerade in der Parteibildung waren.
Umweltschutz ist keine Erfindung der Grünen, auch wenn sie dies immer wieder gerne behaupten.
Und das zweitgrösste Naturschutzgebiet Europas sind die Bayerischen Alpen, auch ganz ohne Grüne.

Alion
01.12.2010, 00:33
Wunderbar geschrieben,

der Autor des Textes sollte über eine Karriere in der Politik nachdenken. Er wäre mind. 99% der heutigen Volkszertreter, rhetorisch haushoch überlegen.

Ich fürchte nur er hätte diese harte Strafe nicht verdient, sich täglich mit dem talentfreien Pack abgeben zu müssen.


Alion

Skorpion968
01.12.2010, 01:06
Und nur links-grüne Dummbeutel halten sie ganze Welt für verrüclkt, weil sie AKW baut, wo sie doch als alleinige in der Welt es weit besser wissen.


Nur solche arschkriechenden Dummbeutel wie du glauben, dass etwas richtig und ohne negative Konsequenzen ist, weil andere es auch machen.

Skorpion968
01.12.2010, 01:10
Zunächst einmal gibt der Staat nicht "sein" Geld aus, denn er hat keines. Er gibt unser Geld aus. Die Wir-alle-sind-der-Staat-Kollektivisten mögen mir an dieser Stelle erneut nachsehen, daß ich ihre Perspektive nicht teile, weil wir am Ende alle einzigartige Individuen mit höchst unterschiedlichen Interessen sind

Menschen haben aber nicht nur unterschiedliche Interessen, sondern sie haben auch viele gemeinsame Interessen. Daher bilden sie Gemeinschaften und Staaten, die nichts anderes sind als der Zusammenschluss aller in ihnen lebenden Individuen. ;)

fatalist
01.12.2010, 01:20
Hängt die Grünen auf solange es noch Bäume gibt.
FJS selig, RIP

Bonsta
01.12.2010, 01:22
In Zeiten knapper Kassen sollte man genau hinschauen, für was der Staat sein Geld ausgibt.


In Zeiten knapper Kassen? Da fragt sich, welche Kassen du meinst...

http://www.youtube.com/user/Blaluba?feature=mhum#p/a/f/0/qz2Xt3NAPQU

Die Kassen sind reichlich gefüllt, nur bei wem ist die Frage. Achja, das ist ja nur eine lapidare Neiddebatte....

Warum gehts immer weiter abwärts? Mir ist kein Erdbeben bekannt in den letzten 25 Jahren in DE. Auch kein Supervulkan oder Asteroid ist auf die Erde gekracht. Eine Naturkatastrophe ist dafür nicht verantwortlich, dass Europa und Deutschland heute praktisch handlungsunfähig ist, sondern es ist die Politk gewesen.

Wir werden gar kein Problem lösen, solange wir dieses Problem nicht lösen. Dafür interessiert sich Grün aber nicht und genau dafür darf, nein muss man sie angreifen.

heide
01.12.2010, 06:09
..."13. Beabsichtigen die Grünen, mit dem ständigen Gebrauch des Ausdrucks “Klimawandelleugner” eine Konnotation zu “Holocaust-Leugnern” herzustellen? Wenn ja, beabsichtigen die Grünen, den Tatbestand der Volksverhetzung (§ 130 StGB) dahingehend zu erweitern, dass künftig Äußerungen zur Klimawandelfrage dann mit Strafe belegt werden, wenn sie nicht mit der Parteilinie von Bündnis90/Die Grünen übereinstimmen?"...

Diesen Punkt fand ich gut. Der Fragenkatalog an die Grünen ist sehr interessant. Nun möchte ich doch vielleicht Frau Roth einmal zu diesem Fragenkatalog hören. Ob die Dame wohl jede Frage wahrheitsgemäß beantworten kann?

heide
01.12.2010, 06:12
Du meintest sicher Schwarz-Gelb-Grün. ;)

Du kannst aber SPD und Linke gerne aufnehmen. Die bundesrepublikanische Einheitspartei müsste eigentlich AEG heißen. Alles Ein Gelump!

Sehr schön!:]

Nationalix
01.12.2010, 06:12
Die Abgeordneten Dr. Hermann Ott, Bärbel Höhn, Hans-Josef Fell, Sylvia Kotting-Uhl, Oliver Krischer, Undine Kurth (Quedlinburg), Nicole Maisch, Dorothea Steiner und die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN haben am 3. November 2010 eine Kleine Anfrage an die Bundesregierung gerichtet (BT-Drucksache 17/3613). Darin wird unter anderem eine Einschätzung der wissenschaftlichen Reputation des „Klimawandelleugners“ Singer erfragt und weiter, ob es wissenschaftlich publizierte und einem sog. Peer Review unterzogene Arbeiten gibt, die den vom Menschen verursachten Klimawandel in Frage stellen und dies entsprechend mit wissenschaftlichen Daten untermauern. Die Kleine Anfrage der Grünen, insbesondere aber ihr inquisitorischer Tonfall, veranlassen nun das Berlin Manhattan Institut in Zusammenarbeit mit dem Internetblog Antibuerokratieteam.net, an die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN eine Kleine Anfrage zu richten.

Der volle Wortlaut dieser Anfrage ist nachzulesen hier (http://ef-magazin.de/2010/11/30/2715-aktuelle-nachricht--berlin-manhattan-institut-fragt-zurueck-kleine-anfrage-an-die-bundestagsfraktion-der-gruenen).

Es ist nur noch ein kleiner Schritt, bis auch die Leugnung des "Klimawandels" unter Strafe gestellt wird.

heide
01.12.2010, 06:14
http://hartgeld.com/filesadmin/pdf/Bachmann-Eiszeit_Deutschlandwirdverschenkt1.pdf

Was sie, die Grünen, mit der Qualität des Industriestandort Deutschlands vorhaben, publizierten sie seit Jahrzehnten. Man kann es erkennen und bezeichnen als: Weiterführung des Morgenthau-Plans

Die Grünen existieren, weil ihnen vor Jahren aus den USA die Aufgabe serviert wurde, sich als Partei zu organisieren und anschließend unter Verwendung des Angstpotentials des Wortes Atom sich der Aufgabe zu widmen, die künftige Energieversorgung Deutschlands zu organisieren. Dazu wurde ihnen später, ebenfalls aus den USA, der zweite Angstmacher geliefert, der ihnen Wählerpotential zuführte: Die Klimakatastrophe mit dem Teufel CO2; präpariert in den USA vom IPCC, vom Weltklimarat

Was schafften die Grünen?

Dazu beizutragen, dass die Staatsfinanzen als erodiert zu bezeichnen sind und ein bedeutender Teil der Arbeitslosigkeit auf ihre Aktivitäten zur Deindustrialisierung Deutschlands zurückzuführen ist, die in die hohe Arbeitslosigkeit führt

Die Grünen, waren die Heilsbringer und Drücker, die Multikulti organisierten und aktivierten. Welche laufenden Kosten diese Aktion mit Zulauf und versuchter Integration von Millionen von „Mitessern“ in Deutschland täglich, monatlich, jährlich unserem Land aufbürdet, diskutieren Sie mal am besten mit einem Oberbürgermeister zusammen mit seinem Stadtkämmerer einer beliebigen deutschen Großstadt

Das ist hier alles bekannt, aber man kann es nicht oft genug veröffentlichen.




Ich danke Dir für den Link. Für mich war dieser Artikel neu. Sehr interessant.

heide
01.12.2010, 06:17
Der Punkt 13 ist etwas polemisch. Die Grünen haben nur zwei Kernthemen - Klimawandel und AKW. Beides eignet sich ausgezeichnet, um mit den Urängsten der Menschen zu spielen, Hysterie zu erzeugen und Sachverstand auszuschalten. Dazu kommt, dass beides erweiterte Sachkenntnise erfordert, um die Zusammenhänge zu verstehen. Da darüber nur eine Minderheit verfügt, lässt sich das Thema mit den dicksten Lügen verkaufen, ohne auf breiten Widerstand zu stossen.
Die Grünen sind Klimanazis, die in Goebbelsmanier ihre Thesen unters Volk bringen. Dabei sind viele von ihnen intelligent genug, um zu wissen, dass sie bewusst lügen. Das macht die Sache so ärgerlich.
Noch ärgerlicher ist es, dass sie damit den Idealismus vieler Mitbürger, insbesonders Junger, missbrauchen, um Wähler abzuschöpfen.

Das ist der Satz des Stranges! Danke!

Stanley_Beamish
01.12.2010, 06:17
Hängt die Grünen auf solange es noch Bäume gibt.
FJS selig, RIP

Das Zitat stammt von Mehmet Scholl auf die Frage nach seinem Lebensmotto.

http://www.fussball-berichte.de/fussball_sprueche/mehmet_scholl_sprueche-3007.html

Durkheim
01.12.2010, 10:49
Selbst wenn die CO2 Klimawandel-These nicht stimmen würde, bei Verbrennungen wird ja nicht CO2 pur ausgestossen. Mit dem Absinken der CO2 Werte, schafft man gleichzeitig ein Absinken der restlichen Luftschadstoffe. Und das ist das entscheidende.

Das ganze hat also einen sehr angenehmen Nebeneffekt, dass insgesamt die Luftqualität erheblich verbessert wird.

Heutzutage braucht man nur über die Autobahn fahren und erkennt bereits aus der Ferne den kaputten Zustand der Wälder. Wer das nicht sieht, kann nur vollkommen blind sein.

Niemand kann ernsthaft meinen, man könne so weitermachen wie immer.

Mir ist zudem grundsätzlich aufgefallen, dass sich nur die Linken und die Ökos für Umweltschutzfragen einsetzen seit Jahrzehnten, die Konservativen oder CDU/CSU Anhänger sind es wiederum, die man nie bei Umweltschutzdemos trifft. Die gehen allerhöchstens dann auf die Barrikaden, wenn es längst zu spät ist und sie PERSÖNLICH betroffen sind und als Folge von Umweltverschmutzung an Krankheiten und Krebs leiden.

Und wenn man eines bisher gelernt hat, die Industrie macht von sich aus im Bereich Umweltschutz freiwillig keinen Finger krumm.

Sven71
01.12.2010, 15:56
Menschen haben aber nicht nur unterschiedliche Interessen, sondern sie haben auch viele gemeinsame Interessen. Daher bilden sie Gemeinschaften und Staaten, die nichts anderes sind als der Zusammenschluss aller in ihnen lebenden Individuen. ;)

Der hätte von Klartext kommen können ...

Sven71
01.12.2010, 16:08
Mir ist zudem grundsätzlich aufgefallen, dass sich nur die Linken und die Ökos für Umweltschutzfragen einsetzen seit Jahrzehnten, die Konservativen oder CDU/CSU Anhänger sind es wiederum, die man nie bei Umweltschutzdemos trifft. Die gehen allerhöchstens dann auf die Barrikaden, wenn es längst zu spät ist und sie PERSÖNLICH betroffen sind und als Folge von Umweltverschmutzung an Krankheiten und Krebs leiden.

Und wenn man eines bisher gelernt hat, die Industrie macht von sich aus im Bereich Umweltschutz freiwillig keinen Finger krumm.

Ja, auch mir ist aufgefallen, daß diejenigen, die jeden Tag für ihren Unterhalt arbeiten müssen, nie auf Demos anzutreffen sind, während Schüler und Studenten ihre sog. 'kostenlose Bildung für alle' schwänzen, um sich mit Lehrern und anderen Beamten, Arbeitslosen und den üblichen Berufsprotestierern bei der Demo zu treffen. Worum es dort geht, ist dann fast schon nebensächlich, hauptsache man hat beim Demo-Tourismus Fun.

Und was das politische Interesse am Umweltschutz angeht, so traben wir einige Jahrzehnte zurück:
DIe FDP unter Genscher machte sofort nach dessen Amtsantritt 1969 das Thema „Umweltschutz“ zum Herzstück der inneren Reformen. „Umweltschutz“ war bis dahin ein Begriff, der in Deutschland gar nicht existierte. Später brüstete sich Genscher, das Wort wäre bis 1972 in keinem deutschen Lexikon zu finden gewesen. Heute nun ist kein Schritt mehr möglich, der nicht mit der Messlatte „Umweltschutz“ überprüft wird, um für „gut“ oder „schlecht“ befunden zu werden. Tatsächlich hat Genscher eine neue Moral geschaffen, die von Peter Menke-Glückert konzipiert wurde und die mit der Bundestags-Drucksache VI/2710 am 14. Okt. 1971 dem Deutschen Bundestag und dem Bundesrat zugeleitet wurde.
Genscher trat an mit dem Bekenntnis, dem Innenministerium das Gesicht eines Bürgerministeriums zu geben und alte Zöpfe abzuschneiden. Es muss gefragt werden, welche Bürger er eigentlich meinte? „Die Bürger“ sah und sieht Genscher vertreten in Verbänden und Nichtregierungsorganisationen (NGOs). Damals waren es Verbände für Natur- und Gesundheitsschutz. Genscher gründete die „Arbeitsgemeinschaft für Umweltfragen“ (AGU) und machte seinen Staatssekretär Hartkopf, FDP, zu deren Leiter, um die unterschiedlichen Interessen der einzelnen Verbände sanft und geschickt auf eigene Ziele lenken. Die Umweltverbände waren organisiert im Dachverband der deutschen Natur- und Umweltschutzverbände (DNR), der sich schon 1950 gegründet hatte. Hartkopf lenkte bald auch diesen Verband mit seinen 5,2 Millionen organisierten Mitgliedern und schrieb sogar dessen Grundsatzprogramm.
So steuerte Genscher über Hartkopf die Umweltverbände dahin, die Ziele des Ministeriums als „Forderungen der Bürger“ lautstark in die Öffentlichkeit zu bringen und als „Forderungen an die Politik“ zu verbreiten. Die Abgeordneten in den Wahlkreisen wandten sich hilfesuchend an das Ministerium und Genschers Bürokraten holten die fertigen Gesetzentwürfe aus der Schublade, damit die Parlamentarier sie als „Forderung an die Regierung“ einbringen.
Um das Spiel mit wissenschaftlichen Expertisen untermauern zu können, die eine "ökologische Gefährdungslage" belegen würden, schuf Genscher 1973/74 ein neues Amt, das Umweltbundesamt (UBA), zu dessen Präsidenten er einen seiner Getreuen machte, Dr. Heinrich Freiherr von Lersner.

Die Grünen gab es damals noch nicht und die Linken hatten noch alle Hände voll mit ihrer Klassenkampfrhetorik zu tun. Um es kurz zu machen: Deine Thesen sind Wunschdenken und historisch unhaltbare Meinungen nach Bauchgefühl.

Skorpion968
01.12.2010, 19:09
Der hätte von Klartext kommen können ...

Nein, das hätte ganz sicher nicht von klartext kommen können.
klartext ist ein kleiner reaktionärer Spießer und ansonsten genau so eine Marktpfeife wie du. :D

Zarah
01.12.2010, 21:14
[quote=Sven71;4216824]Ja, auch mir ist aufgefallen, daß diejenigen, die jeden Tag für ihren Unterhalt arbeiten müssen, nie auf Demos anzutreffen sind, während Schüler und Studenten ihre sog. 'kostenlose Bildung für alle' schwänzen, um sich mit Lehrern und anderen Beamten, Arbeitslosen und den üblichen Berufsprotestierern bei der Demo zu treffen. Worum es dort geht, ist dann fast schon nebensächlich, hauptsache man hat beim Demo-Tourismus Fun.


Exakt!

Sven71
01.12.2010, 22:22
Nein, das hätte ganz sicher nicht von klartext kommen können.
klartext ist ein kleiner reaktionärer Spießer und ansonsten genau so eine Marktpfeife wie du. :D


jaja ... :isok: