PDA

Vollständige Version anzeigen : Desinformation, Lügen und "Volksverdummung" im großen Stil?



Excubitor
30.11.2010, 14:15
Nicht nur Weichzeichnen, sondern auch vorsätzliches Entstellen von Tatsachen, "Volksverdummung", Lügen und gezielte Desinformation scheinen in Deutschland und sogar international bereits an der Tagesordnung.
Dies ist ein Sammelstrang für alle derartigen Verfehlungen im großen Stil in Politik, Wirtschaft und Gesellschaft.

Hier hinein gehört alles von Abzocke bei Energie und anderen Preisen über Wahlbetrug bis hin zu zentrierter Desinformation in allen Lebensbereichen...

Gerade machen Politiker dadurch von sich reden, dass sie auf Wissenschaftler des Fraunhofer-Instituts unseriösen Druck ausgeübt haben sollen, da deren Forschungsergebnisse ihnen nicht in den persönlichen Kram passten:

"Biosprit: Das Kartell des Schweigens
Wie neueste Erkenntnisse verschwiegen werden
Indonesien: Statt Urwald immer mehr Palmölplantagen. Palmöl für unsere Küchen, Kosmetik und Biokraftstoffe. report MÜNCHEN zeigt aktuelle Bilder aus Borneo und von der dortigen Ökokatastrophe. Eine verheerende Klimabilanz ist die Folge, doch Teile der EU-Kommission wollen das offenbar verschweigen.

Von Thomas Kiessling, Mike Lingenfelser
Stand: 29.11.2010
Florian Siegert. Seit 15 Jahren kämpft der Geo-Wissenschaftler im Auftrag des Weltklimarates für den Regenwald. Und gegen die Feuerfronten in Indonesien.

Prof. Florian Siegert, Ludwig Maximilians-Universität München: "Alles ist tot. Das Feuer hat sich, wie man hier sehen kann, einen halben Meter tief in den Torf hinein gegraben und ist unter den Bäumen durchgebrannt."

Naturzerstörung im Namen des Klimaschutzes. Statt Regenwald – Plantagen für Bioöl.

Prof. Jürgen Schmid, Frauenhofer-IWES-Institut/Uni Kassel, Wissenschaftlicher Beirat der Bundesregierung: "Wir haben der Bundesregierung empfohlen, die Förderung von Biotreibstoffen komplett einzustellen."

Eine Ökokatastrophe unvorstellbaren Ausmaßes. Das Land hier soll offenbar vollständig für Palmölplantagen geräumt werden.

Auf einer riesigen Fläche, so groß wie das Saarland, sind Urwald und Torfsümpfe vollkommen zerstört, mit dramatischen Folgen für das Weltklima.

### erheblich eingekürzt ###

Quellen (inklusive Video und Meinungs-Blog):
http://origin-www.br-online.de/das-erste/report-muenchen/report-muenchen-klima-ID1291030217389.xml
http://blog.br-online.de/report-muenchen/2010/11/29/biosprit-das-kartell-des-schweigens.html

Anm.: Anscheinend handelt es sich wieder einmal um einen Skandal von globaler Bedeutung, der das Ausmaß politischer Einflussnahme auf die eigentlich "neutrale" Arbeit wissenschaftlicher Institute beleuchtet, sobald Politikern deren Ergebnisse nicht für ihre eigenen persönlichen Interessen genehm sind. Einerseits erscheint die Dreistigkeit politischer Einflussnahme schon frappant, doch nicht wirklich ungewöhnlich, andererseits ist erstaunlich wie zurückhaltend die Wissenschaftler mit der anscheinenden Tatsachenfeststellung dieser Einmischung umgehen, indem sie letztlich nur in einer Fußnote auf die geänderten Inhalte ihrer Studie von globaler Bedeutung hinweisen. Hier scheint eine begründete Furcht vor beruflichen und damit auch privaten Konsequenzen mitzuschwingen...

Der wohl bekannteste aller solcher Fälle bislang war der mindestens ebenso bedeutungsvolle Skandal um den ungarisch gebürtigen britischen Wissenschaftler Árpád Pusztai, der als erster öffentlich auf die Gefahren von gentechnisch veränderten Nahrungsmitteln hinwies und dafür extremst abgestraft wurde. Innerhalb dieses Skandals gab es einige weitere, die bis zur Instrumentalisierung von Staatsorganen reichten (allerdings nicht in Deutschland).

Registrierter
02.12.2010, 14:33
mach doch gleich einen Sammelstrang "Probleme in der Welt" auf, oder noch sammelnder: Probleme.
Da hast Du dann alles schön in einem Strang gesammelt.

Excubitor
06.12.2010, 14:51
Rohstoff Sonne
Die Photovoltaik-Lüge
Von news.de-Redakteur Herbert Mackert

Im Vergleich zu Wasser- und Windkraft ist Solarstrom teuer und wenig effizient. Doch in der Branche klingeln die Kassen. Bezahlen muss es der Stromkunde über höhere Kilowattpreise. Reden wir uns die angeblich klimaschonende Photovoltaik schön?

Photovoltaikanlagen, wohin man schaut. Seit dem Inkrafttreten des Erneuerbare-Energien-Gesetzes (EEG) im Jahr 2000 freuen sich Deutschlands Solarunternehmen über traumhafte Wachstumsraten und Renditen. Die Produktion von Photovoltaikzellen hat sich seit 2004 in Deutschland vervierfacht. Das Münchner Ifo-Institut rechnet in diesem Jahr mit einem Umsatz der Branche von rund zehn Milliarden Euro.

Die Kehrseite des Booms aber sind Milliarden von Subventionen, die am Ende die Kunden über ihre Stromrechnung bezahlen. Die auf Solarenergie spezialisierte Beratungsfirma Photon Consulting hat ausgerechnet, dass durch das EEG rund 100 Milliarden Euro in die Photovoltaik gepumpt werden.

Trotz der vielen Steuermilliarden bewegt sich der Anteil des Solarstroms am gesamten Stromverbrauch in Deutschland nur bei knapp einem Prozent. Alle erneuerbaren Energien zusammen (also Wind, Biomasse, Wasser, Sonne und Erdwärme) erreichten laut Bundesumweltministerium einen Anteil von 16,3 Prozent an der Gesamtstromerzeugung.

Wirkungsgrad von zehn Prozent

Im Vergleich zu Wasser- und Windkraft ist Solarstrom immer noch wenig effizient und teuer. Photovoltaikzellen erzielen einen Wirkungsgrad von durchschnittlich zehn Prozent, das heißt ein Zehntel der Sonnenenergie wird in elektrische Energie umgewandelt. Im Vergleich zu Windkraftanlagen (zwischen 70 und 85 Prozent) und Wasserkraftwerken (90 Prozent) ein klarer dritter Platz.

Der Ulmer Umweltexperte und Informatik-Professor Franz Josef Radermacher sieht die Solareuphorie der Deutschen kritisch. ]«Photovoltaikanlagen sind immer noch viel zu teuer, für das, was sie an Strom bringen», betont er im news.de-Gespräch. Zudem trügen die vielen Photovoltaikzellen auf Scheunendächern und Eigenheimen nichts zur Vermeidung des Klimakillers Kohlendioxid bei. «Unter dem europäischen Klimaregime trägt diese Technologie überhaupt nicht zur Reduktion von CO2-Emissionen bei.» Über den Zertifkatehandel bewirkten die Anlagen indirekt sogar, dass die durch Solarstromanlagen hierzulande frei werdenden Zertifkate für alte Kohlekraftwerke in anderen EU-Ländern genutzt würden.

Der Photovoltaik-Frust

Inzwischen sei ein «ziemlicher Frust» über die Technologie entstanden, glaubt Radermacher. «Ich kenne eine Unmenge von Leuten, die ihr Dach mit Photovoltaik vollpflastern, um an die garantierten Summen aus dem Erneuerbare-Energien-Gesetz zu kommen.» Bezahlen müsse diese «Cashmaschine» die Allgemeinheit über höhere Strompreise. Radermacher: «Das trifft im Zweifelsfall die Hartz-IV-Empfänger. Und das Weltklimaproblem wird damit nicht gelöst.»

Statt in die Produkte hätte man nach Radermacher besser mehr in die Forschung investiert, um die Photovoltaik effizienter zu machen. Ein wirtschaftlich sinnvoller Einsatz der Solarenergie sei dagegen die Warmwasseraufbereitung. «Wir verbrauchen unheimlich viel Strom, nur um Wasser aufzuheizen. Das ist ein guter Ansatz», so Radermacher, der seit 2002 Mitglied im Club of RomeDer Club of Rome ist eine nichtkommerzielle Organisation, die einen globalen Gedankenaustausch zu verschiedenen internationalen politischen Fragen betreibt. Die Organisation hatte ihren Sitz zunächst in Hamburg, seit 2008 im schweizerischen Winterthur. ist.

Kalifornien statt Kaiserslautern

Für erneuerbare Energien sei der richtige Standort das A und O. Für die Solarenergie ist das eben eher Südspanien und Afrika denn Deutschland, Kalifornien statt Kaiserslautern. Das Credo der Ökostrombranche von der besseren dezentralen Energieversorgung teilt Radermacher nicht: «Wir sind in Europa im Energiebereich noch sehr kleinräumig organisiert. Ganz nach dem Motto: ‹small is beautiful›». Unter Kosten- und Klimagesichtspunkten aber seien die zahllosen Photovoltaikkollektoren im sonnenarmen Deutschland «nicht zielführend».

Solarexperte Dierk Bauknecht vom Freiburger Öko-Institut verteidigt dagegen die üppigen Solar-Subventionen: «Es ging dabei nicht nur darum, Strom in Deutschland zu produzieren. Es ging immer auch um den Aufbau einer innovativen Industrie mit großem Exportpotenzial», sagt er auf news.de-Anfrage. Aber auch er räumt ein: Bei der Stromproduktion werde die Solarenergie immer im Schatten der Windenergie und der Biomasse bleiben.

Die Energie der Zukunft, um die bis zur Jahrhundertmitte auf zehn Milliarden anwachsende Menschheit zu versorgen, sieht der 60-jährige Energiepapst Radermacher in Solarkaftwerken gigantischen Ausmaßes wie dem Desertec-Projekt in der Sahara-Wüste oder dem derzeit weltgrößten Sonnenpark in Kalifornien.

Für schlappe sechs Milliarden Dollar (gut vier Milliarden Euro) errichtet dort auf einer Fläche von 4000 Fußballfeldern das Erlanger Unternehmen Solar Millennium eine Anlage, die mit fast 1000 Megawatt so viel Strom produziert wie ein Atommeiler. Dabei werden Sonnenstrahlen mit Parabolspiegeln gebündelt und in langen Glasröhren Wasser zum Kochen gebracht. Der Dampf treibt Turbinen an. Mit der selben Technik sollen bei Desertec in der afrikanischen Wüste große Kraftwerke entstehen. «Darin liegt ein enormes Entwicklungspotenzial nicht für Nordafrika, sondern auch für den Klimaschutz», betont Radermacher.

Lesen Sie im news-de-Interview mit Professor Radermacher, wo beim Desertec-Projekt die Schwierigkeiten liegen und welches Potenzial Aufwindkraftwerke haben.

Quelle:
http://www.news.de/wirtschaft/855090339/die-photovoltaik-luege/1/

Kommentar:
Die absolute Unverschämtheit an dieser Lüge, sollten die Angaben zutreffen, ist nicht nur, dass dadurch absolut kein Klimaschutz erreicht wird, oft sogar das Gegenteil, sondern, dass sich einige, die es sich leisten können ihre Dächer mit unsinnigen Solarflächen vollzupflastern, diese Anlagen von der Allgemeinheit finanzieren lassen. Ein unerträgliches soziales Ungleichgewicht entsteht dadurch, dass die, die über weniger verfügen, denjenigen, welche schon mehr als genug besitzen, wenn man so will, auch noch deren ökobilanztechnisch unsinnigen Anlagen finanzieren müssen.
Auch das hat mit Rechts- und Sozialstaat wenig bis gar nichts zu tun.

Veldt
06.12.2010, 21:50
Du weisst, wieviele Milliarden indirekter Subvention in die Atomenergie fließen?
Oder anders... es gibt nicht EINE Energiegewinnungsform, welche nicht hochsubventioniert ist.

So, nun wissen wir das alle... und?

Ist dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass bei vorsätzlicher "Volksverdummung" nicht immer die "falschen Informationen" publik werden würden?

Alleine dadurch wird der latent paranoide Strangtitel lustig ;)

kotzfisch
06.12.2010, 22:05
Ich bin gegen jede Subvention-sie projiziert immer die hoffnung des Subventionsgebers auf die Versprechen kommender Technologien.Selten bis gar nicht je erfolgreich.

BRDDR_geschaedigter
06.12.2010, 22:06
Thema Euro:

Politik: Wir müssen mehr Euro drucken, um den Euro zur retten.

Irrer gehts wirklich nimmer.

kotzfisch
06.12.2010, 22:42
Das ist echt neu....?Staun!

latinroad
07.12.2010, 07:51
Klar, dass durch die Mainstream Medien so manches manipuliert wird. Vom Fernsehen bis Zeitungen angefangen.
Erinnert mich schon an die DDR Zensur Presse. Aber jeder kann ins Internet, wie z.B. dieses Forum - wo man Infos und Meinungen äußern kann , die bei anderen z.B. Spiegel eher zensiert würden.
Wer sich von den Medien für dumm verkaufen läßt, ist selbst schuld. Eine große Problematik sehe ich in der Propaganda einzelner Politiker und Wissenschaftler die im Fernsehen offiziell noch lügen dürfen. Letztes mal im Fernsehen . z.B. Prof. Pfeiffer , Krimologe.
Habe selten einen Mann erlebt , der so einen Schwachsinn im Fernsehen erzählt, wie dieser Mann.
Wahrscheinlich hat er das noch selbst geglaubt! (Sendung Maisberger mit Sarrazin)

Prof. Pfeiffer hat ja schon einmal groß gelogen im Fall Sebnitz! Und so etwas ist im öffentlichem Dienst beschäftigt! Pfeiffer ist SPD !!

http://de.wikipedia.org/wiki/Christian_Pfeiffer

Mr.Smith
07.12.2010, 14:35
Grad in den Nachrichten zum Euro.Wenn es nicht gelingt,alles zu stabilisieren,könnte es zum Zerfall der Euro-Währung kommen.
Sauber!

...

Passend dazu haben jetzt die ersten Politbonzen ihre Angst vor einem theoretisch möglichen Erfolg eine Anti-Euro-Partei geäußert.

Völlig lächerlich. Eine Anti-Islam-Partei wie in den Niederlanden hätte hier schon seit Jahren Erfolge zu erwarten und wird trotzdem nicht gegründet.
Und für eine Anti-Euro-Partei bekommt erst recht niemand mehr den Arsch aus dem Sessel.

Excubitor
07.12.2010, 14:43
Du weisst, wieviele Milliarden indirekter Subvention in die Atomenergie fließen?
Oder anders... es gibt nicht EINE Energiegewinnungsform, welche nicht hochsubventioniert ist.

So, nun wissen wir das alle... und?

Ist dir schon einmal in den Sinn gekommen, dass bei vorsätzlicher "Volksverdummung" nicht immer die "falschen Informationen" publik werden würden?

Alleine dadurch wird der latent paranoide Strangtitel lustig ;)

Anscheinend hast Du etwas gründlich missverstanden. Ich dachte ich hätte mich klar ausgedrückt.
Es geht bei diesem Unterthema nicht um irgendwelche Subventionierungsformen, von denen ich hoffe, dass mittlerweile Viele darüber bescheid wissen, sondern um die Art und Weise einer ganz speziellen Form der Ausnutzung und "Vereimerung" der Bevölkerung. Mir ist keine andere Energieform bekannt, bei der der Großteil der Bevölkerung, also auch die weniger Begüterten, einem kleinen, finaziell besser gestellten, dessen Energiegewinnungsanlagen finanzieren muss. Du kannst mich aber gerne aufklären, solltest du eine weitere kennen. Darum geht es und um nichts anderes.

Das Thema ist ernst und alles andere als lustig. Wer sich über so etwas lustig macht muss sich fragen lassen, ob er nicht zu der Clientel zu rechnen ist, die der Gegenseite der Verharmloser angehört. Das ist es letztlich, was viele dieser Dinge erst Möglich macht.

Was befähigt Dich gleich darüber zu befinden, ob etwas paranoid ist oder nicht? Solltest Du kein Psychiater, Psychologe oder einer anderen Berufsgruppe Zugehöriger sein, die berechtigt sind darüber zu befinden, wäre es besser sich solcher Beurteilungen zu enthalten.
Ich bin weder paranoisd, noch sonst irgendwie anfällig für bestechungsversuche oder ähnliches, sondern ich bringe die Dinge schlicht auf den PUnkt, die so wichtig für alle sind. dass sie nicht so schnell aus dem Fokus der Öffentlichkeit verschwinden dürfen.

Excubitor
07.12.2010, 14:57
Ich finde den Thread gut!! Und,so,wie ich es lese, ist das erst der Anfang.

:top:

Vielen Dank. Schon mal ein Teilnehmer, der die Intention verstanden hat.

Das kann ganz sicher erst der Anfang sein. Politische, wirtschaftliche und gesellschaftliche Desinformation hat sich in diesem Land mit bis zu hoher Professionalität als stetige Tendenz durchgesetzt, so dass es erforderlich erscheint die größten Misstände umfassend an die Öffentlichkeit zu bringen und dort zu halten, da schon viel zu Viele aus unterschiedlichen Gründen die unter die Menschen gebrachten Falschinformationen glauben und, was noch schwerer wiegt, anscheinend bereits große Teile der Medien auf professionelle Art unterminiert und zu diesen Zwecken instrumentalisiert werden. Die "Freie Presse" ist in diesem Land ein Mythos, mehr nicht. Daraus könnte man schon einen eigenen Strang machen.

Niemand soll hier paranoisiert werden und es sollen auch keine solchen Tendenzen geweckt oder unterstützt werden. Die Intention ist eine erhöhte Wachsamkeit und vermehrte Aufmerksamkeit für die um einen herum geschehenden Ereignisse und deren Hintergründe zu erreichen, die für die Mehrheit mehr oder minder negative Folgen hätten, blieben sie unbeachtet.

Ich möchte hier hier auch keine "one-man-show" kreieren, sondern würde mich freuen, wenn auch andere zur Einleitung des Ausgangsbeitrags passende Themen hier einstellen würden.

kotzfisch
07.12.2010, 20:57
Du kleiner Aufrüttler, Du!

latrop
07.12.2010, 21:15
Du kleiner Aufrüttler, Du!

Wir sagten früher - du kleiner Schüttler, du. :hihi::hihi::hihi::hihi:

DenkMal
07.12.2010, 21:17
Nicht nur Weichzeichnen, sondern auch vorsätzliches Entstellen von Tatsachen, "Volksverdummung", Lügen und gezielte Desinformation scheinen in Deutschland und sogar international bereits an der Tagesordnung ...

Das ist in den Ländern, in welchen der Kapitalismus seine Schreckensherrschaft installiert hat, der Normalzustand. Das ist nur abänderlich, wenn man die mörderische Ideologie des Kapitalismus weltweit nachhaltig und restlos ausrottet.

Was die BRD betrifft, so würde ich auch nicht von "Volksverdummung" reden, sondern von "Einwohnerverdummung". Angesichts der ungeheuren Verbrechen haben die sogenannten "Deutschen" das Recht verwirkt, sich als "Volk" innerhalb einer Völkergemeinschaft zu definieren.

kotzfisch
07.12.2010, 21:34
Du kleiner Inländerhasser,Du!

GG146
07.12.2010, 21:43
Angesichts der ungeheuren Verbrechen haben die sogenannten "Deutschen" das Recht verwirkt, sich als "Volk" innerhalb einer Völkergemeinschaft zu definieren.

Je mehr Leute, die sich noch gar nicht definiert haben, mit solchen Sprüchen konfrontiert werden, desto mehr werden sich über kurz oder lang über das definieren, was ihnen grosskotzig als Recht abgesprochen wurde zu sein.

DenkMal
08.12.2010, 01:34
Du kleiner Inländerhasser,Du!

Da wir ein multikulteres Land sind, kann ich gar kein Inländerhasser sein, Du!

Dann würde ich ja unsere nicht-deutschen Mitmenschen hassen. Und das ist absolut nicht der Fall. Ich hasse überhaupt keinen Menschen, da ich Humanist bin.

lupus_maximus
08.12.2010, 03:06
Da wir ein multikulteres Land sind, kann ich gar kein Inländerhasser sein, Du!

Dann würde ich ja unsere nicht-deutschen Mitmenschen hassen. Und das ist absolut nicht der Fall. Ich hasse überhaupt keinen Menschen, da ich Humanist bin.
Also die Sorte denen wir den ganzen Muku-Käse zu verdanken haben.
Das Einzige was sich in diesem Land vervielfältigt, ist anscheinend die gnadenlose Dummheit auf allen Gebieten, hervorgerufen durch Leute die sich in unserem Land mit Unterstützung der Regierung festgesetzt haben. Dies läßt sich leider nicht mehr beheben, die neue Dummheit meine ich!

DenkMal
08.12.2010, 03:27
Da wir ein multikulteres Land sind, kann ich gar kein Inländerhasser sein, Du!

Dann würde ich ja unsere nicht-deutschen Mitmenschen hassen. Und das ist absolut nicht der Fall. Ich hasse überhaupt keinen Menschen, da ich Humanist bin.


Also die Sorte denen wir den ganzen Muku-Käse zu verdanken haben.

Was konkret hast Du gegen Humanisten? Bist Du für Unmenschlichkeit?


Das Einzige was sich in diesem Land vervielfältigt, ist anscheinend die gnadenlose Dummheit auf allen Gebieten, hervorgerufen durch Leute die sich in unserem Land mit Unterstützung der Regierung festgesetzt haben.

Was haben die Inhaber von politischer und/oder wirtschaftlicher Macht im Kapitalismus mit Humanismus zu tun?


Dies läßt sich leider nicht mehr beheben, die neue Dummheit meine ich!

Wenn Bildung kostenlos wäre, dann schon.

Apollyon
08.12.2010, 06:58
:rolleyes:

Jeder Humanist würde die BRD verabscheuen und Multikulturalismus funktioniert nicht in einer Gesellschaft die eine soalte kulturelle Vergangenheit hat, man muss die Spreu vom Weizen trennen und man darf nicht die Fleißigen und Intellektuellen strafen.

Und bei verkümmerten Deutschen die es ja auch gibt muss man sozialisierungsprogramme und eine Arbeitsmöglichkeit schaffen.

Dieser Staat betreibt Indoktrination und das ist schändlich für den freien Charakter des Menschen.

Laotse
08.12.2010, 07:15
Da wir ein multikulteres Land sind, kann ich gar kein Inländerhasser sein, Du!

Dann würde ich ja unsere nicht-deutschen Mitmenschen hassen. Und das ist absolut nicht der Fall. Ich hasse überhaupt keinen Menschen, da ich Humanist bin.

Ist das die neue Bezeichnung für Blödmann ??? immer diese Recht-Schreibtreform :lach:

Laotse
08.12.2010, 07:17
Das ist in den Ländern, in welchen der Kapitalismus seine Schreckensherrschaft installiert hat, der Normalzustand. Das ist nur abänderlich, wenn man die mörderische Ideologie des Kapitalismus weltweit nachhaltig und restlos ausrottet.

.

Schreckensherrschaft ?( Also mir geht es ausgesprochen gut :] Wenig Arbeit :cool2: - viel Geld (sonst könnte ich nicht täglich schreiben)

Also wo ist DEIN Problem ?:))

Laotse
08.12.2010, 07:30
Kommentar:
Die absolute Unverschämtheit an dieser Lüge, sollten die Angaben zutreffen, ist nicht nur, dass dadurch absolut kein Klimaschutz erreicht wird, oft sogar das Gegenteil, sondern, dass sich einige, die es sich leisten können ihre Dächer mit unsinnigen Solarflächen vollzupflastern, diese Anlagen von der Allgemeinheit finanzieren lassen. Ein unerträgliches soziales Ungleichgewicht entsteht dadurch, dass die, die über weniger verfügen, denjenigen, welche schon mehr als genug besitzen, wenn man so will, auch noch deren ökobilanztechnisch unsinnigen Anlagen finanzieren müssen.

Auch das hat mit Rechts- und Sozialstaat wenig bis gar nichts zu tun.[/COLOR]

Das ist aber schon die zweite große Lüge, denn daß es einen vom Menschen gemachten Klimawandel gibt, ist die erste große Lüge.

Aber die ganze Welt, die ganze Politik ist auf Lügen aufgebaut, darüber sollten wir uns nicht wundern, sondern - weil wir nichts ändern können - darüber lächeln.

Wie ist es mit:

Asylanten ? = 99,99% ist in Wirklichkeit Scheinasylanten
Klimawandel = ist niemals vom Menschen verursacht
Solarstrom = ist Humbug, ist klimaschädlich und vernichtet Arbeitsplätze
Windkraft = ist extrem teuer (Nutzung nur 20% bei voller Bezahlung) und tötet Großvögel
Sparlampen = sind extrem gesundheitsschädlich und bei Bruch extrem gefährlich
Rechtsradikale = ist eine vom VS aufgebaute Chimäre, denn die sind in Wirklichkeit nur geistlose Blödmänner
Gesundheitswesen = will die Bürger gesund machen :lach:

usw. usw. usw.


Man muß darüber lachen können, sonst wird man verrückt. :]

In diesem Sinne - weiter so :))

Chronos
08.12.2010, 07:59
Da wir ein multikulteres Land sind, kann ich gar kein Inländerhasser sein, Du!
Immer dasselbe geistlose Blahblablah


Dann würde ich ja unsere nicht-deutschen Mitmenschen hassen. Und das ist absolut nicht der Fall. Ich hasse überhaupt keinen Menschen, da ich Humanist bin.
Ach, und deshalb grölen "Deinesgleichen" "Deutsches Schwein" auf einen Anrufbeantworter?

Excubitor
08.12.2010, 14:29
:rolleyes:

Jeder Humanist würde die BRD verabscheuen und Multikulturalismus funktioniert nicht in einer Gesellschaft die eine so alte kulturelle Vergangenheit hat, man muss die Spreu vom Weizen trennen und man darf nicht die Fleißigen und Intellektuellen strafen.

Und bei verkümmerten Deutschen die es ja auch gibt muss man sozialisierungsprogramme und eine Arbeitsmöglichkeit schaffen.

Dieser Staat betreibt Indoktrination und das ist schändlich für den freien Charakter des Menschen.

Diese Argumente, insbesondere die Möglichkeit des letzteren seitens der Nomenklatur, sind nicht von der Hand zu weisen.

Excubitor
08.12.2010, 14:36
Das ist aber schon die zweite große Lüge, denn daß es einen vom Menschen gemachten Klimawandel gibt, ist die erste große Lüge.

Aber die ganze Welt, die ganze Politik ist auf Lügen aufgebaut, darüber sollten wir uns nicht wundern, sondern - weil wir nichts ändern können - darüber lächeln.

Wie ist es mit:

Asylanten ? = 99,99% ist in Wirklichkeit Scheinasylanten
Klimawandel = ist niemals vom Menschen verursacht
Anm.: (Zumindest teilweise doch)
Solarstrom = ist Humbug, ist klimaschädlich und vernichtet Arbeitsplätze
Windkraft = ist extrem teuer (Nutzung nur 20% bei voller Bezahlung) und tötet Großvögel
Sparlampen = sind extrem gesundheitsschädlich und bei Bruch extrem gefährlich
Rechtsradikale = ist eine vom VS aufgebaute Chimäre, denn die sind in Wirklichkeit nur geistlose Blödmänner
Gesundheitswesen = will die Bürger gesund machen :lach:

usw. usw. usw.
Man muß darüber lachen können, sonst wird man verrückt. :]
In diesem Sinne - weiter so :))

Dass der Mensch am Klimawandel beteiligt ist, ihn sicher jedoch nicht allein verursacht hat, kann meines Erachtens heute nicht mehr abgestritten weden.
Die anderen Punke sind bis auf den ersten, den ich zahlenmäßig nicht so hoch ansetzen würde meines Wissens alle so korrekt. Da stimme ich zu.

Ganz sicher stimme ich dabei zu, dass man Vieles davon mit Humor nehmen muss, um das Alles noch ertragen zu können. Doch sollte man sich ebenso immer gewahr sein, dass man damit nichts ändert, sondern bestenfalls sich selbst vor psychischem Schaden schützt...
Änderungen erfordern aktives Handeln.

Laotse
08.12.2010, 14:43
Dass der Mensch am Klimawandel beteiligt ist, ihn sicher jedoch nicht allein verursacht hat, kann meines Erachtens heute nicht mehr abgestritten weden.
.

Doch, von mir ...
... lt. Universität Würzburg, liegt der menschliche Anteil, bei unter 0,3 Grad !!

Aber das ist ja die große Lüge, die große Volksverdummung und letztendlich die große Abzocke. Den Bürgern etwas einreden, damit wir (die Politiker) die Masse (Menschen) besser und leichter regieren und abzocken können.

Leider ist es so. Aber immer noch besser, als wenn wir mit dem "großen Erbfeind" verarscht werden, wie unsere Großeltern damals belogen und betrogen wurden.

Der Betrug ist gleich geblieben, die Art hat sich geändert - na das ist doch schon was oder ?

DenkMal
08.12.2010, 16:43
Ach, und deshalb grölen "Deinesgleichen" "Deutsches Schwein" auf einen Anrufbeantworter?

Hast Du schon wieder Deine Erscheinungen? Glaube mir, ambulant bekommst Du das nicht hin!!!

Laotse
08.12.2010, 16:55
[QUOTE=DenkMal;4235083] Da wir ein multikulteres Land sind, kann ich gar kein Inländerhasser sein, Du! [quote]
Immer dasselbe geistlose Blahblablah


Ach, und deshalb grölen "Deinesgleichen" "Deutsches Schwein" auf einen Anrufbeantworter?

Zu mehr langt es nicht ... meist die der Wortschatz sehr klein ... die Gedanken vernebelt, von schlechten Shit ... die Psyche angeknackst ... das Selbstwertgefühl im Arsch ... vom Neid zerfressen ...

... was bleibt dann so einem kleinen Wixxer noch übrig - übrigens so handeln meist auch Musel - sie können dann nur noch andere (die es zu was gebracht haben) beschimpfen. Zu mehr langt es nicht mehr.

Die haben mein Mitleid und das bekommen sie auch noch geschenkt :lach:

kotzfisch
08.12.2010, 17:10
Mein Gott seid Ihr Narren hier.

Excubitor
28.12.2010, 15:37
"Studie belegt
Stromkonzerne kassieren Extra-Milliarden

Anfang 2011 erwartet die Verbraucher die größte Strompreiserhöhungswelle seit Jahren. Eine echte Grundlage für die Preissteigerungen gibt es anscheinend nicht. Eine Studie belegt nun: Die Versorger kassieren etwa zwei Milliarden Euro zusätzlich von ihren Kunden.

Nach einer im Auftrag der Grünen erstellten Studie dürften Stromkunden 2011 rund zwei Milliarden Euro zu viel zahlen. Über die Studie berichten die Leipziger Volkszeitung und die Saarbrücker Zeitung in ihren Dienstagsausgaben.

Grund für die zu hohen Zahlungen seien die von 570 Versorgern angekündigten Preiserhöhungen, schreibt die Leipziger Volkszeitung. Die höhere Umlage für Erneuerbare Energien (EEG), mit der die Preisanstiege begründet werden, ließe sich aber durch Einsparungen ausgleichen, die bisher nicht an die Verbraucher weitergegeben wurden, zitiert die Zeitung aus der Studie.

«Hier wird ein Vorwand genutzt, um ungerechtfertigte Preiserhöhungen zu kaschieren», sagte die stellvertretende Fraktionsvorsitzende der Grünen im Bundestag, Bärbel Höhn, der Zeitung. Gesunkene Beschaffungskosten würden nicht an die Kunden weitergegeben.

«Die Versorger erhöhen vielfach die Preise, um ihre Gewinne zu steigern», sagte die Energieexpertin der Grünen-Fraktion, Ingrid Nestle, der Saarbrücker Zeitung. Laut Gutachten sei der Preisanstieg «nicht nachvollziehbar». So würden die Konzerne ihr Vorgehen mit der gestiegenen EEG-Umlage von 1,5 Cent pro Kilowattstunde zum Jahreswechsel begründen. Demgegenüber stehe jedoch «ein bislang nicht weitergegebenes, erhebliches Preissenkungspotenzial», heiße es in der Expertise. So seien unter anderem die Beschaffungskosten beim Strom seit Herbst 2008 um 30 bis 40 Prozent gesunken, aber nicht an die Stromkunden weitergegeben worden.

Das Gutachten des Energiewirtschaftlers Gunnar Harms, der auch stellvertretender Vorsitzender des Bundes der Energieverbraucher ist, komme überdies zu dem Ergebnis, dass 2010 ertragsmäßig ein Rekordjahr insbesondere für die vier großen Stromversorger wird. «Ihr gesamter Jahresgewinn dürfte bei rund 30 Milliarden Euro liegen. Nie zuvor haben sie einen höheren Gewinn eingefahren», analysiert Harms nach Angaben der Saarbrücker Zeitung."

Quelle:
Studie belegt | Stromkonzerne kassieren Extra-Milliarden | Wirtschaft-Nachrichten | news.de (http://www.news.de/wirtschaft/855102384/stromkonzerne-kassieren-extra-milliarden/1/)

Kommentar:
Anscheinend erwartet uns die größte Energiepreis-Abzocke aller Zeiten, sieht man die Ergebnisse dieser Studie als korrekt an. Und wieder sind absolut keine politisch ergebnisorientierten und konsequenten Bestrebungen erkennbar um diese Vorgehensweisen der Enegiewirtschaft zu unterbinden. Angesichts der Praktiken der letzten Jahre in der Ernergiewirtschaft erscheint es unerlässlich, dass mindestens mittelfristig die Energiepreise einer verschärften staatlichen Kontrolle unterstellt werden. Es erscheint weiterhin zwingend erforderlich sofortige Gesetzesvorlagen auf den Weg zu bringen, welche die umfassende und korrekte Weitergabe von Preissenkungen an der leipziger Energiebörse an die Energiekunden zwingend vorschreiben.

Doch möchte ich schon an dieser Stelle bereits die durch die Erfahrungen der Vergangenheit begründete Vermutung äußern, dass die "werten" Damen und Herren der Nomenklatur wieder einmal ihren politischen Verpflichtungen als (angebliche) Volksvertreter gar nicht oder in einem nicht akzeptablen Umfang, d.h. nur als Alibi-Funktion überhaupt etwas getan zu haben, nachkommen werden...

Excubitor
29.12.2010, 15:19
Die mögliche Rolle der Grünen beim Strompreis

Bevor die Grünen im Zusammenhang mit der Strompreis-Studie zu sehr ins positive Licht gerückt werden sei Folgendes in die Erinnerung gerufen.
Wenn ich mich nicht irre waren die Grünen entscheidungserheblich daran beteiligt, dass es vor nicht allzu langer Zeit zu einer 25%tigen Stromsteuererhöhung kam... In diesem Tenor war auch ein Leserbrief in der heutigen Tagespresse zu lesen.
Angenommen, dass es so war, müsste man die aktuelle Strompreisstudie unabhängig von deren Ergebnis im Hinblick auf die Grünen doch eigentlich als Heuchelei bezeichnen. Erst wurde anscheinend selbst dafür gesorgt, dass eine radikale Strompreiserhöhung erfolgte, nun will man aber politische Pluspunkte damit machen, dass man darauf aufmerksam macht, dass die "bösen" Konzerne Preissenkungen bei den Beschaffungskosten nicht an die Kunden weitergeben. Die Konzernvertreter sind anscheinend Abzocker, doch was die Grünen praktizieren, die Korrektheit der Annahme unterstellt, ist sowohl politisch als auch sozial absolut indiskutabel, inakzeptabel, meiner Auffassung zufolge sogar intolerabel und sollte sich in den nächsten Wahlergebnissen niederschlagen. Das momentane politische "Hoch" der Grünen ist für mich ein Armutszeugnis des Bildungsniveaus in der Bevölkerung...
Man ist anscheinend zu faul und/oder zu dumm die für das eigene Leben wichtigen Dinge zu hinterfragen. Da dürfte es wohl kaum eine große "Grauzone" für Entschuldigungen geben...

Beginnt man erst einmal sauber und konsequent zu recherchieren, werden sich "möglicherweise" noch weitere Aktionen dieser Art bei der politischen Tätigkeit der Grünen finden lassen...

Es soll Parteien geben, die häufiger auf solche oder ähnliche Art die Wähler zu verschaukeln versuchen...

Bleibt wachsam Leute...

Bonsta
29.12.2010, 15:25
Beginnt man erst einmal sauber und konsequent zu recherchieren, werden sich "möglicherweise" noch weitere Aktionen dieser Art bei der politischen Tätigkeit der Grünen finden lassen...

Es soll Parteien geben, die häufiger auf solche oder ähnliche Art die Wähler zu verschaukeln versuchen...

Bleibt wachsam Leute...[/COLOR]

Ach was du bei den Grünen alles finden kannst... z.B. einen Oswald Metzger.

Nanu
29.12.2010, 17:26
[COLOR="Blue"]
[B]Wenn ich mich nicht irre waren die Grünen entscheidungserheblich daran beteiligt, dass es vor nicht allzu langer Zeit zu einer 25%tigen Stromsteuererhöhung kam...

Die GRÜNEN werden bei den Kartoffeln immer beliebter und werden die zukünftigen großen Wahlgewinner sein. Die Kartoffel zahlt also gerne höhere Preise für gesunden Strom. Bitteschön, warum wilst Du sie daran hindern?