PDA

Vollständige Version anzeigen : Frage zum Regierenden Bürgermeister von Berlin



Nestix
30.11.2010, 13:12
Hallo Leute!

Wer soll eurer Meinung nach Regierender Bürgermeister von Berlin werden, wenn ihr die Wahl dazu hättet?

Ich würde zwischen Lucy Redler (Sozialistische Alternative) und Renate Künast (Grüne) schwanken.

Grüße von Nestix

jak_22
30.11.2010, 13:13
Ottfried Fischer oder Shawn das Schaf wären beide kompetenter und
sähen besser aus.

derRevisor
30.11.2010, 13:15
Hallo Leute!

Wer soll eurer Meinung nach Regierender Bürgermeister von Berlin werden, wenn ihr die Wahl dazu hättet?

Ich würde zwischen Lucy Redler (Berliner Alternative für Solidarität und Gegenwehr ) und Renate Künast (Grüne) schwanken.

Grüße von Nestix

Klingt sehr, sehr gut.

Der Berliner Sündenpfuhl und Schmarotzersumpf hat würdige Repräsentanten verdient.

Weiterhin hätte es den Vorteil, dass der Berliner Kollpas deutlich schneller eintritt und ein (nachhaltiger!) Neuanfang beginnen kann.

GnomInc
30.11.2010, 13:16
Ottfried Fischer oder Shawn das Schaf wären beide kompetenter und
sähen besser aus.

Für den Kasperladen Berlin würde ich Mario Barth vorschlagen ....

.

jak_22
30.11.2010, 13:16
Klingt sehr, sehr gut.

Der Berliner Sündenpfuhl und Schmarotzersumpf hat würdige Repräsentanten verdient.

Weiterhin hätte es den Vorteil, dass der Berliner Kollpas deutlich schneller eintritt und ein Neuanfang beginnen kann.

So gesehen... ;)

cajadeahorros
30.11.2010, 13:16
Verdient hätte Berlin Volker Beck, die Quersumme aller schlechten Eigenschaften der zwei aktuellen Kandidaten.

Schwarzer Rabe
30.11.2010, 13:28
Hans Modrow, Quack der Käseknabberer oder Uli aus der Eckkneipe!

Gryphus
30.11.2010, 14:08
Wer soll Regierender Bürgermeister werden?

Attila der Hunnenkönig.

PSI
30.11.2010, 14:15
Lucy Redler, die ist lustig und sieht am besten aus...:D

http://www.woschod.de/wp-content/uploads/2007/09/redler.jpg

Schwarzer Rabe
30.11.2010, 14:21
Lucy Redler, die ist lustig und sieht am besten aus...:D

http://www.woschod.de/wp-content/uploads/2007/09/redler.jpg

Pimpern ja, meinetwegen kann sie dabei auch die Klappe aufmachen. Danach sollte aber Ruhe sein, sonst verschlucke ich mich noch am Rauch der Zigarette.

PSI
30.11.2010, 14:23
Pimpern ja, meinetwegen kann sie dabei auch die Klappe aufmachen. Danach sollte aber Ruhe sein, sonst verschlucke ich mich noch am Rauch der Zigarette.

Die redet auch nicht mehr Mist als der Rest. Dafür sieht sie besser aus und ihre Aussagen sind mal was Neues.

Schwarzer Rabe
30.11.2010, 14:24
... und ihre Aussagen sind mal was Neues.

Für mich nicht! ;)

PSI
30.11.2010, 14:31
Für mich nicht! ;)

Du hast den Pfeffer noch nicht erkannt.

Ich durfte die Gute schon live erleben, sowohl optisch als auch arkustisch erfrischen.:P

sibilla
30.11.2010, 15:43
Ottfried Fischer oder Shawn das Schaf wären beide kompetenter und
sähen besser aus.

den shaun brauchst nicht fragen, der ist viel zu clever dafür :]

und den fischer??? naa, ich weiß nicht ...

grüßle s.

stefan75
30.11.2010, 15:50
Heinrich Lummer, das wär der richtige. Aber leider gehts ihm nicht mehr gut genug!

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Datei:Bundesarchiv_B_145_Bild-F081041-0011,_Heinrich_Lummer.jpg&filetimestamp=20081212195617

twoxego
30.11.2010, 15:52
ich bin für dieses fräulein oder für Hauke.

-jmw-
30.11.2010, 17:22
Will man den Laden schnell kaputtmachen: Redler.

Will man den Laden retten: -jmw-.

martin54
30.11.2010, 17:28
ich bin für dieses fräulein oder für Hauke.


http://www.friseur-hauke.de/ oder

http://www.hauke-erden.de/ ?

PSI
30.11.2010, 18:21
Will man den Laden schnell kaputtmachen: Redler.

Will man den Laden retten: -jmw-.

Als wenn der Laden noch nicht kaputt wäre...

Peg Bundy
30.11.2010, 18:28
Das Paradoxe dabei ist, würde man den Voigt wählen, hätten wir Sachsen dann das ganze Muselgeschmeiß an der Backe. Also laßt mal Wowi an seinem Schreibtisch.

klartext
30.11.2010, 18:39
Diesen Job in Berlin anzunehmen, ist die Höchststrafe, man kann dabei nur verlieren.
Die Stadt ist pleite und der soziale Müllhaufen Deutschlands. Man sollte sie einem Abfallentsorger schenken.
Es wird rot-grün werden, wieder mit Wowi. Er möge selbst die Suppe auslöffeln, die er sich eingebrockt hat.

-jmw-
30.11.2010, 18:45
Als wenn der Laden noch nicht kaputt wäre...
Gemeint war: Ganz schnell restlos und völlig.

twoxego
30.11.2010, 19:30
7 wollen also einen mann wählen, der ein geborener hinterbänkler ist und von dessen zielen man nur weiss, dass er gern mit stark blondierten befreundet wäre.
natürlich wird der, falls er überhaupt auf die liste kommt, unter den "anderen"
landen.

Nationalix
30.11.2010, 19:41
Das Dreckloch, in dem ich - beruflich bedingt - leider leben muss, hat einen Regierenden Bürgermeister verdient, der die Stadt noch schneller und gründlicher als Wowereit, Künast, Redler und alle anderen zusammen in den Abgrund reißt.

Das Profil sieht so aus: grün, linksextremistisch, korrupt bis in die Knochen, der Vetternwirtschaft zugeneigt, vorbestraft wegen Betrugs/Unterschlagung/Vorteilsnahme, schwul oder lesbisch, nach Möglichkeit Türke/Kurde/Araber.

PSI
30.11.2010, 21:05
Gemeint war: Ganz schnell restlos und völlig.

Schön wärs ja.:D

cajadeahorros
01.12.2010, 10:35
Das Profil sieht so aus: grün, linksextremistisch, korrupt bis in die Knochen, der Vetternwirtschaft zugeneigt, vorbestraft wegen Betrugs/Unterschlagung/Vorteilsnahme, schwul oder lesbisch, nach Möglichkeit Türke/Kurde/Araber.

Schwuler Araber wäre natürlich eine Herausforderung. Selbstverständlich werden alle Gutmenschen ihn mit Rücksicht auf die deutsche Geschichte wählen, aber wie verfährt man mit frommen Arabern die mit ihm nicht einverstanden sind und das öffentlich artikulieren? Sind das dann Nazis oder muß ihnen mit Respekt begegnet werden?

Diese Gratwanderung schafft nur mein Lieblingskandidat Volker Beck.

HappyRentner
01.12.2010, 10:48
René Stadtkewitz und Künast gehen gar nicht.

ich wäre für Gysi

Sloth
01.12.2010, 12:48
Diesen Job in Berlin anzunehmen, ist die Höchststrafe, man kann dabei nur verlieren.
Die Stadt ist pleite und der soziale Müllhaufen Deutschlands. Man sollte sie einem Abfallentsorger schenken.
Es wird rot-grün werden, wieder mit Wowi. Er möge selbst die Suppe auslöffeln, die er sich eingebrockt hat.

Verstehe ich nicht. Mit "Arm aber Sexy" hat er doch noch Profit aus seinem (absichtlichen) Versagen geschlagen. Wowereit gibt 100 % des Solis für Beamtengehälter aus, da er sie aus eigener Kasse nicht finanzieren kann...


WOW

World of Wowereit

Bald kommt die Erweiterung:
Die Schmach an der Spree - Wowi geht in die nächste Runde

Als Grüner kann man jetzt unter Umständen zu Stufe 30 Aufsteigen und damit den großen Korruptionspartner stellen. Und während das Berliner Party-Kindl weiter seine Stadt von hinten nimmt, rückt ganz Deutschland dem finanziellen und geistigen Bankrott wieder etwas näher...

-jmw-
01.12.2010, 13:59
Schön wärs ja.:D
Auch wahr...

klartext
01.12.2010, 17:14
René Stadtkewitz und Künast gehen gar nicht.

ich wäre für Gysi

IM Notar für diesen Job ? So dumm sind nicht einmal die Berliner.

klartext
01.12.2010, 17:17
Verstehe ich nicht. Mit "Arm aber Sexy" hat er doch noch Profit aus seinem (absichtlichen) Versagen geschlagen. Wowereit gibt 100 % des Solis für Beamtengehälter aus, da er sie aus eigener Kasse nicht finanzieren kann...


WOW

World of Wowereit

Bald kommt die Erweiterung:
Die Schmach an der Spree - Wowi geht in die nächste Runde

Als Grüner kann man jetzt unter Umständen zu Stufe 30 Aufsteigen und damit den großen Korruptionspartner stellen. Und während das Berliner Party-Kindl weiter seine Stadt von hinten nimmt, rückt ganz Deutschland dem finanziellen und geistigen Bankrott wieder etwas näher...

Beruhigend zu wissen, dass Soli und Länderfinanzausgleich in einigen Jahren auslaufen. Berlin müsste dann 25 % seines derzeitigen Haushalts einsparen. Wie das gehen soll, weiss niemand, da die Stadt schon heute überschuldet ist und unter Finanzaufsicht des Bundes gestellt wurde.
Spätestens dann gehen in Berlin die Lichter aus.

Nanu
01.12.2010, 23:10
Hallo Leute!

Wer soll eurer Meinung nach Regierender Bürgermeister von Berlin werden, wenn ihr die Wahl dazu hättet?


Künast zusammen mit Wowereit. Bürlün bekommt dann noch schneller, was es verdient hat.

klartext
02.12.2010, 00:41
Künast zusammen mit Wowereit. Bürlün bekommt dann noch schneller, was es verdient hat.

Für den Komapatienten Berlin ist ein schnelles Ende besser als dieses lange Siechtum, das am Ende zum selben Ergebnis führt.
Berlin - erster Platz in der Kriminalität, letzter Platz in der Pisastudie. Rot-rot wirkt.

ochmensch
02.12.2010, 00:47
Für den Komapatienten Berlin ist ein schnelles Ende besser als dieses lange Siechtum, das am Ende zum selben Ergebnis führt.
Berlin - erster Platz in der Kriminalität, letzter Platz in der Pisastudie. Rot-rot wirkt.

Leider werden noch zu wenig Menschen in öffentlichen Verkehrsmitteln vom modernen Berliner Leben beglückt. Daher ist dringend mehr Grün gegen die PKW-Nazis geboten.

Sauerländer
02.12.2010, 01:50
Wer es wird, ist im Grunde zweitrangig.
Wesentlich ist, dass er oder sie über einen (möglichst sauberen) Kernsprengkopf mit einer Stärke von mindestens 5MT verfügt, und zur Amtseinführung auch wirklich das Knöpfchen drückt.
Unter dieser Voraussetzung bejahe ich jeden Kandidaten.

Sloth
02.12.2010, 09:05
Beruhigend zu wissen, dass Soli und Länderfinanzausgleich in einigen Jahren auslaufen. Berlin müsste dann 25 % seines derzeitigen Haushalts einsparen. Wie das gehen soll, weiss niemand, da die Stadt schon heute überschuldet ist und unter Finanzaufsicht des Bundes gestellt wurde.
Spätestens dann gehen in Berlin die Lichter aus.

Dann bleibt einem wenigstens nachts der Anblick erspart. Dies kombiniert mit der Schuldenbremse wird die Finanzen in die Knie zwingen, da gibt es keine Zweifel.

romeo1
02.12.2010, 09:58
Für den Komapatienten Berlin ist ein schnelles Ende besser als dieses lange Siechtum, das am Ende zum selben Ergebnis führt.
Berlin - erster Platz in der Kriminalität, letzter Platz in der Pisastudie. Rot-rot wirkt.

Wie wär's mit einer großen Koalition aus grün-rot-tiefrot mit Sarah Wagenknecht an der Spitze und Volker Böckchen als Stellvertreter?

HappyRentner
02.12.2010, 10:55
IM Notar für diesen Job ? So dumm sind nicht einmal die Berliner.

Sie werden aber auch nicht so dumm sein, und René Stadtkewitz wählen.

heide
03.12.2010, 08:53
Klingt sehr, sehr gut.

Der Berliner Sündenpfuhl und Schmarotzersumpf hat würdige Repräsentanten verdient.

Weiterhin hätte es den Vorteil, dass der Berliner Kollpas deutlich schneller eintritt und ein (nachhaltiger!) Neuanfang beginnen kann.

Nenne doch einmal nur einen!

heide
03.12.2010, 09:00
Sie werden aber auch nicht so dumm sein, und René Stadtkewitz wählen.

Ich meine, DIE FREIHEIT wird im nächsten Jahr gar nicht soviele Stimmen bekommen, um den Bürgermeister zu stellen.
Aber sie wird den Etablierten schon ein paar Stimmen mehr abjagen können.:]

haihunter
03.12.2010, 12:09
Hallo Leute!

Wer soll eurer Meinung nach Regierender Bürgermeister von Berlin werden, wenn ihr die Wahl dazu hättet?

Ich würde zwischen Lucy Redler (Sozialistische Alternative) und Renate Künast (Grüne) schwanken.

Grüße von Nestix

Renate Künast ist eine grüne Ideologin ohne viel Ahnung von Realpolitik. Also genau die Richtige, um Berlin ganz nach unten zu bringen.

blues
03.12.2010, 19:11
Die Linke und die Sozialdemokraten versuchen einen richtigen Weg, der Rückkauf des "privatisierten" Teiles der Berliner Wasserbetriebe ist eine vernünftige Idee.

Privatisierung brachte den Bürgern nichts außer unnötigen Mehrkosten.

Rekommunalisierung ist das Gebot der Zukunft.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/landespolitik/berliner-spd-will-versorger-zurueckkaufen/1898910.html

Wollen wir hoffen das dieser Ansatz wieder maßgebend wir, für das ganze Land.

twoxego
03.12.2010, 19:42
die wasserbtriebe wurden übrigen 1999 privatisiert.

wer bildete damals wohl den senat?

blues
03.12.2010, 20:15
die wassebtriebe wurden übrigen 1999 privatisiert.

wer bildete damals wohl den senat?

das ist mir bekannt.

Warum aber sollten die Sozialdemokraten aus den Fehlern der damaligen großen Koalition nicht lernen können ?

(übrigens: 49,9% wurden 1999 privatisiert)

Benno
03.12.2010, 20:34
Rekommunalisierung in Hamburg, Stadtwerke Hanau
und etliche andere Stadtwerke ziehen nach. Aus Fehlern
kann man lernen, auch in Berlin.


Die Rechnung das Privatisierung der Weisheit letzter Schluss sei, war ein Trugschluss.

twoxego
04.12.2010, 09:12
nun, wie auch immer.
ich werde also frau Künast wählen müssen.
man kann eben nicht immer glück haben.

klartext
05.12.2010, 13:41
Die Linke und die Sozialdemokraten versuchen einen richtigen Weg, der Rückkauf des "privatisierten" Teiles der Berliner Wasserbetriebe ist eine vernünftige Idee.

Privatisierung brachte den Bürgern nichts außer unnötigen Mehrkosten.

Rekommunalisierung ist das Gebot der Zukunft.

http://www.tagesspiegel.de/berlin/landespolitik/berliner-spd-will-versorger-zurueckkaufen/1898910.html

Wollen wir hoffen das dieser Ansatz wieder maßgebend wir, für das ganze Land.

Der Rückkauf kostet ca. 2,3 Mrd. Euro und Berlin ist pleite. Die Linksgrünen sollten endlich anfangen, zu rechnen, bevor in Berlin die Lichter ausgehen.

twoxego
05.12.2010, 14:38
wie spannend.
die herren Voigt und Stadtkewitz liefern sich ein spannendes kopf an kopf rennen.

eindrucksvoller lässt sich nicht belegen, wie weit die hiesige userschaft vom "volk" entfernt ist.
lustiger ist dabei eigentlich nur noch, dass sie dies meist für dümmer halten als sich selbst.

Kenshin-Himura
06.12.2010, 17:06
André F. Lichtschlag.

-jmw-
06.12.2010, 17:28
AFL ist Rheinländer und also zu weich für den Job! ;)

Apart
06.12.2010, 18:12
Eine schwarze, lesbische Ökomuslima, heroinabhängig mit jeweils angefangenem Kunst- und Sozialpädagogikstudium.
Müßte passen.

-jmw-
06.12.2010, 18:29
Im Rollstuhl! Im Rollstuhl!

Dubidomo
15.12.2010, 11:54
Hallo Leute!
Ich würde zwischen Lucy Redler (Sozialistische Alternative) und Renate Künast (Grüne) schwanken.

Grüße von Nestix

Das Getrommle und die hochtrabenden Worte von Frau Künast sind das Papier nicht wert, auf dem sie gedruckt sind.
Die Frau hat nicht im mindesten die Absicht Herrn Wowereit das Mandat abzunehmen. Sie tritt gegen ihn an, weil sie darauf bauen kann, dass sie nicht gewinnt. So machen es alle Direktkandidaten der Grünen und der FDP. Dadurch erhalten diese Parteien das Doppelte an Mandaten, als wenn sie mit der Erststimme Direktmandate erzielen würden. Die sogenannten Überhangmandate stammen aus der Zweitstimme. Die Anzahl der Direktwahlkreise kann nicht vermehrt werden und damit auch nicht die Anzahl der Abgeordnetenmandate, die per Erststimme zu gewinnen sind. Die Zweistimmen werden doppelt gewertet, sodass eine Partei doppelt so viele Mandate gewinnen kann, wenn sie nur mit der Zweitstimme Mandate erzielt. Das führt dann zu Überhangmandaten, weil die per Erststimme gewonnenen Mandate dem Wahlkreisgewinner nicht genommen werden dürfen.

Wenn die SPD-Wähler wollen, dass ihre Partei möglichst nah an die absolute Mehrheit herankommt, dann geben sie alle Zweitstimmen der SPD und die Erststimme verteilen sie auf Mini-Parteien.
Erhält dann die SPD 50% der Zweitstimmen, dann hat sie die absolute Mehrheit erreicht ohne ein einziges Erststimmenmandat gewonnen zu haben; denn auch Herr Wowereit ist bestimmt bestens über die Zweitstimme abgesichert.