PDA

Vollständige Version anzeigen : Wozu dienen Geschwindigkeitskontrollen?



Berwick
30.11.2010, 11:19
Wozu dienen Geschwindigkeitskontrollen?

Geschwindigkeitskontrollen sehe ich zunehmend als ein Thema für Politik und Gesellschaft.

Frage: Wozu diesen diese Kontrollen?

1. der Verkehrssicherheit? :

2. dem Geldbeutel der Gemeinden usw.?

Ich vermute mehr und mehr das Zweite.

Und was meint IHR dazu?

Schwarzer Rabe
30.11.2010, 11:22
Nur der Abzocke! Gegen Kontrollen an Schulen, Kindergärten etc. hätte ich absolut nichts, dort aber findet man die wenigsten Kontrollen.

George Rico
30.11.2010, 11:28
Nur der Abzocke! Gegen Kontrollen an Schulen, Kindergärten etc. hätte ich absolut nichts, dort aber findet man die wenigsten Kontrollen.
Vollste Zustimmung.



---

Paul Felz
30.11.2010, 11:31
Das letzte Mal bin ich nachts an einem Sonnabend um 01:40 Uhr in einer 30 km/h Zone geblitzt worden. Ich bin da mit satten 34 km/h durchgerast. Solche Rowdys wie mich muß man aus dem Verkehr ziehen. Ich hätte ja eines der Schulkinder überfahren können.....

Frage damit beantwortet?

Efna
30.11.2010, 11:32
Eine gegenfrage. Warum rasen?

Paul Felz
30.11.2010, 11:33
Eine gegenfrage. Warum rasen?
Antwort steht oben drüber.

Nonkonform
30.11.2010, 11:40
Beidem.Denn,Sinn und Mißbrauch liegen eng beieinander.

borisbaran
30.11.2010, 12:25
Beides. Es ist nicht zu trennen.

jak_22
30.11.2010, 12:26
Nur der Abzocke! Gegen Kontrollen an Schulen, Kindergärten etc. hätte ich absolut nichts, dort aber findet man die wenigsten Kontrollen.

Das ist genau der Punkt.

Berwick
30.11.2010, 12:32
Eine gegenfrage. Warum rasen?

Rasen ist relativ.

Oft ist auf der Autobahn die Begrenzung bei 120 km/h.

Dann plötzlich ein unauffälliges Schildchen: 80 km/h.

Niemand weiß, warum.

Wenn ich da nun nicht aufpasse, und erst noch 102 km/h fahre - bin ich dann schon ein Raser?

Kreuzritter2685
30.11.2010, 12:38
Pure Abzocke! Freie Fahrt für freie Bürger!

derRevisor
30.11.2010, 12:38
Hier mal etwas zur Aufheiterung und zur Verhaltensinformation, wenn ihr wieder zur Kasse gebeten werdet:



Top 10 – Geblitzt worden und rausgewunken -> “Sie Wegelagerer!” – Kostenpunkt: 450€

Top 9 – Allgemeine Verkehrskontrolle -> “Was willst Du, Du Vogel?” – Kostenpunkt 500€

Top 8 – Einmal pusten bitte -> “Bist wohl krankhaft dienstgeil, wie?” - Kostenpunkt 800€

Top 7 – Dein Auto fährt gerade mit dem Abschleppwagen um die Ecke, der Polizist steht noch an Ort und Stelle, Du bleibst aber gefasst und sagst -> “Am liebsten würde ich jetzt Arschloch zu Dir sagen!” – Kostenpunkt 1600€

Top 6 – Eine Politesse heftet soeben ein Zettelchen an Dein Auto -> “Du elende Schlampe!” – Kosten 2300€

Top 5 – Es ist Sommer, Du schleckst ein köstliches Eis während zwei uniformierte Beamte an Dir vorbeiziehen. Der eine schwitzt ob der Hitze sichtbar stark und auch an der Uniform zeichnen sich bereits ein paar Flecken ab -> “Du schwitzende Bullensau solltest Dich mal im Schlamm suhlen” – Kosten 2800€

Top 4 – 8:53 Uhr – In 7 Minuten beginnt Dein Bewerbungsgespräch. Du stehst schon fast vor der Tür der Firma auf die Du im Laufschritt zueilst als dir ein Taschentuch aus der Jacke fällt. Zu Dumm… der Beamte hats gesehen und will Dich anhalten. Ein gekonnter Ausfallschritt gepaart mit einem Mittelfinger lässt Dich an ihm vorbei in die Firma – Kostenpunkt: 4350€, aber vielleicht ein neuer Job (wenn der Beamte nicht gerade einen Verwandten in der Führungsetage hat)

Top 3 – 00:45 Uhr Du bist als Frau allein im Auto unterwegs. An der Ampel steigt hinter Dir jemand aus dem Wagen und geht auf Dein Fenster zu aus dem Du gerade genußvoll Deine Zigarette geschnippst hast. Da hinter Dir kein Polizeiwagen sondern ein ziviles Auto steht und der Mann immer näher kommt greifst Du nach Deinem Tränengas, sprühst “das miese Schwein” ein und fährst mit quietschenden Reifen über die rote Ampel – Der zivile Beamte schickt Dir später eine Kostennote von 4600€ samt 3-Monatigem Fahrverbot

Top 2 – Nach einem Fest in der Innenstadt hast Du mit Deinen Freunden noch ein unglaubliches Stehvermögen. An einem runden Stehtisch einer bereits geschlossenen Bude werden erstmal die noch prallgefüllten Rucksäcke leergesoffen als plötlich ein Polizist hinter Dir steht und die Gruppe zur Ruhe ermahnt. Du nimmst einen ordentlichen Schluck Bier, drehst Dich kommentarlos um, hebst beide Mittelfinger und rülpst dem Beamten nach herzenslust ins Gesicht -> 4800€ Plus 180€ für die Übernachtung in der Ausnüchterungszelle

Top 1 – Du bist mit Deinen Freunden im Zug unterwegs. Ihr habt bereits einen netten Pegel erreicht und macht Euch einen Spaß mit dem schlafenden Polizisten, der auf dem Weg nach Hause ist. Mit beiden Händen greifst Du in seine Wangen und schneidest mit seinem Gesicht unter dem Applaus Deiner Freunde lustige Grimassen -> Kostenpunkt 6300€

http://www.10-top.de/fun/beamtenbeleidigung-top-10-der-schlimmsten-beschimpfungen-samt-kosten/

Berwick
30.11.2010, 13:19
Ist das aus dem richtigen Leben? :cool2:

jak_22
30.11.2010, 13:21
Ist das aus dem richtigen Leben? :cool2:

Die Beträge sind realistisch.

derRevisor
30.11.2010, 13:52
Ist das aus dem richtigen Leben? :cool2:

Weiss ich nicht genau, denke aber schon....

PSI
30.11.2010, 14:17
Beidem.

Mu'min
30.11.2010, 14:25
Ich finde die Geschwindigkeitskontrollen richtig, sonst würden ja noch mehr so fahren wie ich.
Interessanter Weise werden immer nur die erwischt, die sich für gewöhnlich dran halten :))

borisbaran
30.11.2010, 14:37
Ich finde die Geschwindigkeitskontrollen richtig, sonst würden ja noch mehr so fahren wie ich.
Interessanter Weise werden immer nur die erwischt, die sich für gewöhnlich dran halten :))
Murphys Gesetz?

LOL
30.11.2010, 14:42
Ich finde die Geschwindigkeitskontrollen richtig, sonst würden ja noch mehr so fahren wie ich.
Interessanter Weise werden immer nur die erwischt, die sich für gewöhnlich dran halten :))Bitte nicht das Grundgesetz mit Geschwindigkeitskontrollen verwechseln...

Adunaphel
30.11.2010, 14:44
Hier mal etwas zur Aufheiterung und zur Verhaltensinformation, wenn ihr wieder zur Kasse gebeten werdet:



http://www.10-top.de/fun/beamtenbeleidigung-top-10-der-schlimmsten-beschimpfungen-samt-kosten/

Danke für den Link!

:lach::lach::lach::lach::lach::lach:

Stadtknecht
30.11.2010, 15:02
Ich habe ohne lange überlegen zu müssen mein Kreuzchen bei
"Beidem genau gleich" gesetzt.

Bis vor ein paar Jahren habe ich selbst oft Geschwindigkeitskontrollen durchgeführt und zwar an Stellen, wo Unfälle passieren die auf nicht angepaßte Geschwindigkeit zurück zu führen waren.
Ebenso aus prophylaktischen Gründen an Schulen, Kindergärten.

Dann wurde ich, weil man mich für überqualifiziert hielt, mit anderen Aufgaben betraut obwohl ich Verkehrsüberwachung, vom unangenehmen, wenig angesehenen "Knöllchenschreiben" über Geschwindigkeitskontrollen bis hin zu konzertierten Aktionen in Zusammenarbeit mit der Polizei hinsichtlich manipulierten Motorrollern, Fahren unter Alkohol / Drogeneinwirkung, illegales Tuning usw. immer sehr gerne gemacht habe.

Mittlerweile ist es bei der Polizei genauso wie in anderen für den Verkehr zuständigen Behörden jedoch so, daß bei repressiven Maßnahmen der Verkehrsüberwachung nicht mehr die Verringerung der Unfallzahlen im Vordergrund steht, sondern die durch "Controlling" belegbare Anzahl der Verwarngelder.

Das heißt, daß am Monatsende nicht mehr nachgehalten wird, wie viele Unfälle sind im Stadtgebiet passiert und wieviele Stunden Verkehrsüberwachung wurden geleistet, sondern wie viele Verwarn- oder Bußgelder sind erhoben worden.

Daran wird die Leistung des Beamten gemessen und diese fließt in die Beurteilung ein, die sich wiederum auf die Beförderung auswirkt.

Im Klartext heißt das, der Beamte ist gehalten, möglichst viele Verwarngelder einzutreiben, egal wie.
Das macht man natürlich an Stellen, wo Kontrollen "ergiebig" aber nicht unbedingt notwendig sind.

Wenn etwa nachts auf einer gut ausgebauten Hauptstraße innerorts 70 anstatt der vorgeschriebenen 50 km/h gefahren ist das sicherlich nicht in Ordnung, aber es stellt sich die Frage der Verhältnismäßigkeit von Geschwindigkeitsmessungen an dieser Stelle.
Zumal derartiges beim Bürger alles andere als gut ankommt und der Vorwurf der "Abzocke" schwerlich zu entkräften ist.

Gleiches gilt für stationäre Geschwindigkeitsmeßanlagen
( Starenkästen ), die an Schulen und Kindergärten aufgestellt sind und so programmiert sind, daß ab Überschreitungen von 10 km/h auslösen und zwar 24 Stunden lang.

Ich würde es begrüßen, wenn es wieder wie früher bei unserem alten Chef wäre. Der sah sich bei der Frühbesprechung die Unfallzahlen der Polizei vom Vortag an und erwartete Lösungen.
Diese konnte im Sommer auch mal ein ganzer Tag Lasermessungen am Sonntag sein.
Aber wir haben damals die sehr hohen Unfallzahlen unter Beteiligung von Motorrädern in den Griff gekriegt.



In diesem Sinne,

Euer Stadtknecht

jak_22
30.11.2010, 15:06
(...)

Vielen Dank für die "Inside"-Perspektive.

Gestatte eine Frage, interessehalber:
Diese Sonntagsdienste, waren die freiwillig, oder wurden die angeordnet?
(Sebstverständlich mit Zeitausgleich, usw.)

derRevisor
30.11.2010, 15:32
(...)


Danke für den Einblick.

Sind dir auch Beispiele aus meiner Top 10 Liste (z.B. Wegelagerer) bekannt und wie bist du damit umgegangen? :cool2:

D-Moll
30.11.2010, 15:47
Auf deutschen Straßen wird viel zu schnell gefahren. Ich würde 80 auf Landstraßen höchstens wie in der DDR richtig, generell erlauben.

Nirgends fahren sie so verrückt wie in der BRD sagt mein Bruder der ein permaneter Auslandsurlaubsreisender ist.

HappyRentner
30.11.2010, 15:51
Wozu dienen Geschwindigkeitskontrollen?

Geschwindigkeitskontrollen sehe ich zunehmend als ein Thema für Politik und Gesellschaft.

Frage: Wozu diesen diese Kontrollen?

1. der Verkehrssicherheit? :

2. dem Geldbeutel der Gemeinden usw.?

Ich vermute mehr und mehr das Zweite.

Und was meint IHR dazu?

Dienen nur der Abzocke, sonst würden man an solchen Stellen Kontrollen durchführen, die Gefahrenquellen beinhalten.
Ich behaupte zu 90 % spielt Abkassieren die über geordnete Rolle.

derRevisor
30.11.2010, 16:12
Dienen nur der Abzocke, sonst würden man an solchen Stellen Kontrollen durchführen, die Gefahrenquellen beinhalten.
Ich behaupte zu 90 % spielt Abkassieren die über geordnete Rolle.

Stadtkencht hat das ja schon hinreichend beschrieben.

Anscheinend gab es einen "Wertewandel" in den Amtsstuben :D

Pillefiz
30.11.2010, 19:35
Besonders am Monatsende, wenn das "Soll" noch nicht erfüllt ist, häufen sich die Kontrollen.
Meine Tochter wohnte mal am Arsch der Welt in einer Spielstraße, 150m von der Hauptstrasse entfernt. An der Einmündung befand sich ein Aldi. Nachts um halb 2 waren die Zigaretten alle, sie schnell den Bademantel über den Schlafanzug, ins Auto rein und zum Aldi an den Automaten. Sie wurde freundig empfangen, weil nicht angeschnallt und Hausschlappen an. So aus Langeweile wurde noch eine komplette Fahrzeugüberprüfung gemacht. Der fehlende Gurt wurde kassiert

Berwick
30.11.2010, 20:35
Mittlerweile ist es bei der Polizei genauso wie in anderen für den Verkehr zuständigen Behörden jedoch so, daß bei repressiven Maßnahmen der Verkehrsüberwachung nicht mehr die Verringerung der Unfallzahlen im Vordergrund steht, sondern die durch "Controlling" belegbare Anzahl der Verwarngelder.

Das heißt, daß am Monatsende nicht mehr nachgehalten wird, wie viele Unfälle sind im Stadtgebiet passiert und wieviele Stunden Verkehrsüberwachung wurden geleistet, sondern wie viele Verwarn- oder Bußgelder sind erhoben worden.

Daran wird die Leistung des Beamten gemessen und diese fließt in die Beurteilung ein, die sich wiederum auf die Beförderung auswirkt.

Im Klartext heißt das, der Beamte ist gehalten, möglichst viele Verwarngelder einzutreiben, egal wie.
Das macht man natürlich an Stellen, wo Kontrollen "ergiebig" aber nicht unbedingt notwendig sind.

Wenn etwa nachts auf einer gut ausgebauten Hauptstraße innerorts 70 anstatt der vorgeschriebenen 50 km/h gefahren ist das sicherlich nicht in Ordnung, aber es stellt sich die Frage der Verhältnismäßigkeit von Geschwindigkeitsmessungen an dieser Stelle.
Zumal derartiges beim Bürger alles andere als gut ankommt und der Vorwurf der "Abzocke" schwerlich zu entkräften ist.

Gleiches gilt für stationäre Geschwindigkeitsmeßanlagen
( Starenkästen ), die an Schulen und Kindergärten aufgestellt sind und so programmiert sind, daß ab Überschreitungen von 10 km/h auslösen und zwar 24 Stunden lang.

Ich würde es begrüßen, wenn es wieder wie früher bei unserem alten Chef wäre. Der sah sich bei der Frühbesprechung die Unfallzahlen der Polizei vom Vortag an und erwartete Lösungen.
Diese konnte im Sommer auch mal ein ganzer Tag Lasermessungen am Sonntag sein.
Aber wir haben damals die sehr hohen Unfallzahlen unter Beteiligung von Motorrädern in den Griff gekriegt.



Goldene Worte!

Die die weit verbreiteten Vermutungen bestätigen!

Berwick
30.11.2010, 20:37
Nirgends fahren sie so verrückt wie in der BRD sagt mein Bruder der ein permaneter Auslandsurlaubsreisender ist.

Frankreich? Italien? Spanien?

Oder gar Indien?

Odin
30.11.2010, 20:40
Bekanntermaßen war der Führer der größte Rennfahrer aller Zeiten und mußte sich lediglich aufgrund des repressiven Schweinesystems zurücknehmen und den Fahrer fahren lassen. Deutschland war ihm wichtiger als seine Fryheit.


Geschwindigkeitsbegrenzungen sind ungültig. Die Bullen Knechte fremder Mächte. Was spricht man überhaupt über die Rechtmäßikeit dieser sog. Gesetze.

Stadtknecht
01.12.2010, 13:12
Vielen Dank für die "Inside"-Perspektive.

Gestatte eine Frage, interessehalber:
Diese Sonntagsdienste, waren die freiwillig, oder wurden die angeordnet?
(Sebstverständlich mit Zeitausgleich, usw.)

Diese Dienste können zwar angeordnet werden, das war jedoch nie nötig, wir haben das immer freiwillig gemacht.
Zumal es Zulagen und Freizeitausgleich gab.

Ich mache heute noch ganz gerne mal einen Tag am WE Dienst und einige meiner damaligen Mitstreiter hatten Kinder und / oder gerade ein Haus gebaut / eine Wohnung gekauft und brauchten das Geld.

Stadtknecht
01.12.2010, 13:20
Danke für den Einblick.

Sind dir auch Beispiele aus meiner Top 10 Liste (z.B. Wegelagerer) bekannt und wie bist du damit umgegangen? :cool2:

Schon ziemlich oft.

Ich habe ein ziemlich dickes Fell und kann von einem Ohr zum anderen grinsen, das ärgert den Bürger der sich über meine Maßnahmen echauffiert mehr, als wenn ich mich ebenfalls aufrege.

Was ich nicht gerne hatte war, wenn mich jemand persönlich beleidigte oder bedrohte.
Dann setzte es Strafanzeigen und in einigen Extremfällen eine Nachricht an die Führerscheinstelle mit der Bitte um Überprüfung der charakterlichen Eihnung zum Führen von KFZ.

Ich erinnere mich spontan an zwei Fälle:

Einmal hat mich ein Mensch aus Neufünfland mit den Worten:
"Ihr seid schlimmer als die Stasi!" bedacht.
Das kostete ihn um die 1000 €.


Ein Italiener hat mich und einen Polizisten als Nazis tituliert, was ihn ebenfalls eine Menge Geld kostete.
Schlimmer war jedoch für ihn, daß er in der Nachbarstadt eine Pizzeria betrieb und die dortige Polizei nach dieser Beleidigung ihres Kollegen ein Auge auf den Mann, sein Auto und seinen Laden hatte. :]

Stadtknecht
01.12.2010, 13:24
Bekanntermaßen war der Führer der größte Rennfahrer aller Zeiten und mußte sich lediglich aufgrund des repressiven Schweinesystems zurücknehmen und den Fahrer fahren lassen. Deutschland war ihm wichtiger als seine Fryheit.


Geschwindigkeitsbegrenzungen sind ungültig. Die Bullen Knechte fremder Mächte. Was spricht man überhaupt über die Rechtmäßikeit dieser sog. Gesetze.

Hat Odin seine Pillen nicht genommen?

twoxego
01.12.2010, 13:24
sie dienen vorwiegend wissenschaftlichen zwecken.
so kann man beispielsweise die geschwindigkeit einer in einem bus herumschwebenden banane nur berechnen, wenn die geschwindigkeit dieses busses bekannt ist.

um dies nun zu bewerkstelligen, legt man zuvor die bedingungen fest.
im falle der im bus schwebenden banane geschieht dies so:
g = Gegensatz
f = Fürsatz
Pi = 3.141592658673468978947013689780459


Nehmen wir an, dass g (Gegensatz) die umherschwebende Banane und f (Fürsatz) die Geschwindigkeit des Busses ist. Wenn die Banane nun exakt 150g wiegt und der Bus mit einer Geschwindigkeit von 143,8 km/h von einer Klippe stürtzt, lautet die Formel zur Berechnung der Geschwindigkeit der umherschwebenden Banane:
150g(143,8) • Pi ≈ 67764,153647586725874873 • 1.24x

da die Luftfeuchtigkeit 5% beträgt, rechnen wir 67764,153647586725874873 • 1.24x • 0.5 = 42013,77526150377004242126%


Zum Schluss müssen wir noch den mäßigen Wind, in diesem Fall 1000 Knoten, mit der Zahl 42013,77526150377004242126 kombinieren, d.h. 42013,77526150377004242126 : 1000 ≈ 42 km/h

Damit steht fest: Bei dem Fall eines Busses mit einer Geschwindigkeit von 143,8 km/h, 5% Luftfeuchtigkeit und einer 150g schweren Banane beträgt die Geschwindigkeit der umherschwebenen Banane im Bus ≈ 42 km/h

diese berechnung wurde den seiten der weisheiten entnommen.
unterstützen Sie bitte ihre örtliche polizei.

Berwick
01.12.2010, 13:25
Einmal hat mich ein Mensch aus Neufünfland mit den Worten:
"Ihr seid schlimmer als die Stasi!" bedacht.


Wenn man einigen Neufünfländern glaubt, war die Stasi ja so eine Art Wohlfahrtseinrichtung .... vergleichbar dem Müttergenesungswerk ....

:cool2:

Stadtknecht
01.12.2010, 13:32
Wenn man einigen Neufünfländern glaubt, war die Stasi ja so eine Art Wohlfahrtseinrichtung .... vergleichbar dem Müttergenesungswerk ....

:cool2:

Das mag ja sein.

Ich ( und die Gerichte ebenfalls ) fassen das als Beleidigung auf.

Supervisor
01.12.2010, 13:35
Weil es zu viele dumme Menschen gibt die ihre Geschwindigkeit nicht selbst einschätzen können.

Supervisor
01.12.2010, 13:36
Eine gegenfrage. Warum rasen?

Wo fängt rasen an und wo hört es auf?

twoxego
01.12.2010, 13:36
Wenn man einigen Neufünfländern glaubt, war die Stasi ja so eine Art Wohlfahrtseinrichtung .... vergleichbar dem Müttergenesungswerk ....



die meisten hatten auch nie direkt mit dem verein zu tun.
sie hatten eigentlich auch wenig mit 89 zu tun und wenn doch, dann eher als die sache im wesentlichen gelaufen war.

Supervisor
01.12.2010, 13:37
Pure Abzocke! Freie Fahrt für freie Bürger!

Volle Zustimmung!

Supervisor
01.12.2010, 13:43
Ich finde die Geschwindigkeitskontrollen richtig, sonst würden ja noch mehr so fahren wie ich.
Interessanter Weise werden immer nur die erwischt, die sich für gewöhnlich dran halten :))


Tja, entweder man hat es im Gefühl, oder man hat ein Radawarngerät oder man hat einfach Glück.
An Baustellen (80 erlaubt) wo ich weiß das nicht geblitzt wird, fahre ich gerne mal mit 200 durch.

Efna
01.12.2010, 13:45
Wo fängt rasen an und wo hört es auf?

Es geht mir vor allem um die Proleten für die ein Auto eine Art Schwanzverlängerung ist und mit Geschwindigkeit, PS etc. prahlen müssen und deswegen zu schnell fahren. Wenn sie erwischt werden tja selbst dran schuld, mit solchen Leuten habe ich kein Mitleid. Und Ehrlich gesagt sind Bussgelder in Deutschlkand nicht wirklich hoch wie hier behauptet.

Efna
01.12.2010, 13:47
Tja, entweder man hat es im Gefühl, oder man hat ein Radawarngerät oder man hat einfach Glück.
An Baustellen (80 erlaubt) wo ich weiß das nicht geblitzt wird, fahre ich gerne mal mit 200 durch.

Und genau solche Leute wie du habens nicht anders als das man ihnen tief in die Tasche zu greifen oder auch die fahrerlaubnis abgenommen zu kriegen.

Supervisor
01.12.2010, 14:22
Und genau solche Leute wie du habens nicht anders als das man ihnen tief in die Tasche zu greifen oder auch die fahrerlaubnis abgenommen zu kriegen.

Das wäre dann wohl riesen Pech bei 120 km/ zu viel :-)
Aber ich bin froh das man auf deutschen Autobahnen sein Auto ausfahren darf, ein Privileg das sonst keiner hat.

Stadtknecht
01.12.2010, 14:36
Tja, entweder man hat es im Gefühl, oder man hat ein Radawarngerät oder man hat einfach Glück.
An Baustellen (80 erlaubt) wo ich weiß das nicht geblitzt wird, fahre ich gerne mal mit 200 durch.


Und genau solche Leute wie du habens nicht anders als das man ihnen tief in die Tasche zu greifen oder auch die fahrerlaubnis abgenommen zu kriegen.


Das wäre dann wohl riesen Pech bei 120 km/ zu viel :-)
Aber ich bin froh das man auf deutschen Autobahnen sein Auto ausfahren darf, ein Privileg das sonst keiner hat.

Bei einem derart hohen Geschwindigkeitsverstoß stellt sich die Frage nach der charakterlichen Eignung.

Revolutionär
01.12.2010, 14:37
Bei uns wird generell nicht an Gefahrenstellen kontrolliert, sondern dort, wo man am meisten Geld machen kann.

Man stellt sich an das Ortsausgangsschild, wo man genau weiß, dass nahezu jeder schon ein paar Meter früher Gas gibt.

Man stellt sich auf völlig freier Strecke an den Straßenrand, weit und breit kein Fußgängerüberweg und keine gefährliche Kurve.

Und das beste: Man stellt sich so hin, dass der Autofahrer den Blitzer erst sieht, wenn es schon zu spät ist. Würde es einem darum gehen, zu erreichen, dass sich alle an das Tempomlimit halten, würde es genügen, sich dort hinzustellen. Aber dass man sich "versteckt", zeigt, dass es einzig und allein um den Reibach geht.

Pillefiz
01.12.2010, 18:20
Tja, entweder man hat es im Gefühl, oder man hat ein Radawarngerät oder man hat einfach Glück.
An Baustellen (80 erlaubt) wo ich weiß das nicht geblitzt wird, fahre ich gerne mal mit 200 durch.

wenn so ein "toller Fahrer" wie du sich vor mir überschlägt und eingeklemmt im Auto liegt, würde ich nicht mal anhalten. Ich würde davon ausgehen, der will Selbstmord machen, also lass ich ihn.
Auch dein Baum ist schon gewachsen...

Paul Felz
01.12.2010, 18:30
Es geht mir vor allem um die Proleten für die ein Auto eine Art Schwanzverlängerung ist und mit Geschwindigkeit, PS etc. prahlen müssen und deswegen zu schnell fahren. Wenn sie erwischt werden tja selbst dran schuld, mit solchen Leuten habe ich kein Mitleid. Und Ehrlich gesagt sind Bussgelder in Deutschlkand nicht wirklich hoch wie hier behauptet.
Gerade wenn man ordentlich Kraft unter der Haube hat, fährt man in der Regel gelassener. Und eben da schnell, wo es geht und erlaubt ist.

Pillefiz
01.12.2010, 19:09
Gerade wenn man ordentlich Kraft unter der Haube hat, fährt man in der Regel gelassener. Und eben da schnell, wo es geht und erlaubt ist.

ich fahre auch gern schnell, auch mal schneller als erlaubt. Aber mit 200 Sachen in einer Baustelle ist nix, womit man angeben muss

Berwick
01.12.2010, 19:18
Man stellt sich an das Ortsausgangsschild, wo man genau weiß, dass nahezu jeder schon ein paar Meter früher Gas gibt.



Ein ebenso beliebter wie mieser Trick.

Paul Felz
01.12.2010, 19:24
ich fahre auch gern schnell, auch mal schneller als erlaubt. Aber mit 200 Sachen in einer Baustelle ist nix, womit man angeben muss
Deswegen schrieb ich ja "geht und erlaubt"
http://uppix.net/4/b/f/b95a534886624a480ba509a495df8.jpg

Pillefiz
01.12.2010, 19:37
Deswegen schrieb ich ja "geht und erlaubt"
http://uppix.net/4/b/f/b95a534886624a480ba509a495df8.jpg

kannste mir mal sagen, wie man auf die Idee kommt, bei der Geschwindigkeit zu fotografieren?:eek:

Peg Bundy
01.12.2010, 19:42
kannste mir mal sagen, wie man auf die Idee kommt, bei der Geschwindigkeit zu fotografieren?:eek:

Ein bißchen gestört sollte man schon sein. Aber nur ein ganz klein wenig... :D

Stadtknecht
01.12.2010, 19:43
kannste mir mal sagen, wie man auf die Idee kommt, bei der Geschwindigkeit zu fotografieren?:eek:

In der Tat, das ist krank!

Supervisor
02.12.2010, 08:27
Lustisch oder krank?

http://www.youtube.com/watch?v=PRyrySoJpR8

Berwick
02.12.2010, 08:41
Luschdi oda gronk?

Gronk!

Supervisor
02.12.2010, 12:29
Ich find s luschdich. Bin i jedzd krank?

Berwick
07.12.2010, 23:14
Was meinst du selbst dazu? :cool2:

Paul Felz
07.12.2010, 23:25
Ich hatte eben Langeweile und gerade die Batterien des Fotoapparates gewechselt. Ist die A 2 bei Bielefeld. Noch Fragen?

Paul Felz
07.12.2010, 23:26
Ein bißchen gestört sollte man schon sein. Aber nur ein ganz klein wenig... :D
Achte auf den Drehzahlmesser ;)
(Grenzdrehzahl 7200....)

Stadtknecht
08.12.2010, 07:40
Lustisch oder krank?

http://www.youtube.com/watch?v=PRyrySoJpR8

Jedenfalls haben die beiden Polizisten sofort erkannt, daß eine Verfolgung wenig erfolgversprechend ist.

Es gibt doch diesen Ghostrider aus Schweden, der mit einer getunten Hayabusa immer irgendwelche Hochgeschwindigkeitsfahrten unternommen hat, etwa den unter Joghurtbecherfahrern legendären Uppsala-Run oder die Fahrt über den Pariser Autobahnring.
Diese Fahrten hat er mit einer im Cockpit installierten Videokamera gefilmt, sowie von Dritten filmen lassen und ins Internet gestellt.

Jedenfalls hat dieser Herr in einem seiner Videos eine Polizeistreife zu einer Verfolgungsfahrt mit einem Streifenwagen vom Typ Volvo 850 provoziert.
Wie das ausgegangen ist, dürfte klar sein.

Stadtknecht
08.12.2010, 07:41
Achte auf den Drehzahlmesser ;)
(Grenzdrehzahl 7200....)

Kreischeisen!

Hat der keinen Turbolader?

Stadtknecht
08.12.2010, 07:43
Ich hatte eben Langeweile und gerade die Batterien des Fotoapparates gewechselt. Ist die A 2 bei Bielefeld. Noch Fragen?

Die Warschauer Allee.

Aber nochmal, bei solchen Geschwindigkeiten etwas anderes zu tun als sich aufs Fahren zu konzentrieren ist kriminell, nichts anderes.

Peg Bundy
08.12.2010, 09:32
Achte auf den Drehzahlmesser ;)
(Grenzdrehzahl 7200....)

Hab schon gesehen. Soll heißen, da geht noch was... :))

Paul Felz
08.12.2010, 09:42
Hab schon gesehen. Soll heißen, da geht noch was... :))
Jo, ist ja nicht begrenzt.

Paul Felz
08.12.2010, 09:43
Kreischeisen!

Hat der keinen Turbolader?
V8 ist kein Kreischeisen. Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen: noch mehr Hubraum. Turbolader ist was für Schwule.

Stadtknecht
08.12.2010, 10:03
V8 ist kein Kreischeisen. Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen: noch mehr Hubraum. Turbolader ist was für Schwule.

Hubraum ist heutzutage durch Ladedruck zu ersetzen.

Alles was über 6000 1/min dreht ist ein Kreischeisen, wenn es keine Turbine ist.

V8 ist motorentechnische Steinzeit. ( Aber der Sound ist geil! )

Stadtknecht
08.12.2010, 10:04
Jo, ist ja nicht begrenzt.

Spätestens wenn irgendwelche Massenkräfte n-ter Ordnung das Triebwerk zerlegen ist Schluß.

Peg Bundy
08.12.2010, 10:05
V8 ist kein Kreischeisen. Hubraum ist nur durch eines zu ersetzen: noch mehr Hubraum. Turbolader ist was für Schwule.

Wir hatten mal (! :=) nen gechipten Opel Vectra. Wenn man das Knöpfchen gedrückt hat, war es als würde noch ne Turbine zuschalten. Der Irrwitz dabei war der scheiß Hinterradantrieb. Hab den Mistkarren dann an einer Leitplanke bei Jena entsorgt...

Stadtknecht
08.12.2010, 10:08
Wir hatten mal (! :=) nen gechipten Opel Vectra. Wenn man das Knöpfchen gedrückt hat, war es als würde noch ne Turbine zuschalten. Der Irrwitz dabei war der scheiß Hinterradantrieb. Hab den Mistkarren dann an einer Leitplanke bei Jena entsorgt...

Vectra Turbo?

Wir hatten mal als Dienstfahrzeug einen Vectra A. Das war vielleicht eine Mistkarre!

Peg Bundy
08.12.2010, 10:20
Vectra Turbo?

Wir hatten mal als Dienstfahrzeug einen Vectra A. Das war vielleicht eine Mistkarre!

Sach ich doch, Opel kannste vergessen. Jedenfalls vom Fahrverhalten.

Aber ich muß zugestehen, Sicherheitstechnisch 1A. Ich kam bei ca. 180 kmh ins schleudern (Baustelle :rolleyes:) und nahm die Leitplanke frontal ins Visier. Der Wagen war hernach ca. 1m kürzer, aber der Innenraum blieb intakt. Den Motorblock hat es nach unten weggedrückt. Auch stellte sich hinterher heraus, daß Opel gerade eine Rückrufaktion wegen fehlerhafter Airbags gestartet hatte, denn meiner ging nicht auf. Dadurch bin ich zum Glück ohne Blessuren davongekommen.

Stadtknecht
08.12.2010, 10:23
Sach ich doch, Opel kannste vergessen. Jedenfalls vom Fahrverhalten.

Aber ich muß zugestehen, Sicherheitstechnisch 1A. Ich kam bei ca. 180 kmh ins schleudern (Baustelle :rolleyes:) und nahm die Leitplanke frontal ins Visier. Der Wagen war hernach ca. 1m kürzer, aber der Innenraum blieb intakt. Den Motorblock hat es nach unten weggedrückt. Auch stellte sich hinterher heraus, daß Opel gerade eine Rückrufaktion wegen fehlerhafter Airbags gestartet hatte, denn meiner ging nicht auf. Dadurch bin ich zum Glück ohne Blessuren davongekommen.

Unser Vectra war von der Material- und Verarbeitungsqualität auf dem Niveau von Lada. Wir waren froh, als diese Kiste weg kam, obwohl der darauf folgende Astra auch nicht sehr viel besser war.

Paul Felz
08.12.2010, 10:30
Spätestens wenn irgendwelche Massenkräfte n-ter Ordnung das Triebwerk zerlegen ist Schluß.
Der Motor ist dafür ausgelegt, keine Bange. 7.200 U/min werden ja auch nie erreicht, wie denn auch? Das wären dann ja rund 350 km/h.

Stadtknecht
08.12.2010, 10:38
Der Motor ist dafür ausgelegt, keine Bange. 7.200 U/min werden ja auch nie erreicht, wie denn auch? Das wären dann ja rund 350 km/h.

Äh, wie war das noch mit dem cw-Wert und dessem quadratischen Anstieg in Relation zur Geschwindigkeit?

350 km/h erreichen Fahrzeuge, die platt wie Flundern sind und geschätzt mindestens 700 PS haben.

Peg Bundy
08.12.2010, 10:38
Der Motor ist dafür ausgelegt, keine Bange. 7.200 U/min werden ja auch nie erreicht, wie denn auch? Das wären dann ja rund 350 km/h.

Nur fliegen ist schöner :))

Senator74
09.12.2010, 16:56
Das letzte Mal bin ich nachts an einem Sonnabend um 01:40 Uhr in einer 30 km/h Zone geblitzt worden. Ich bin da mit satten 34 km/h durchgerast. Solche Rowdys wie mich muß man aus dem Verkehr ziehen. Ich hätte ja eines der Schulkinder überfahren können.....

Frage damit beantwortet?

4km/h ist ja ein Mordwerkzeug,deine Karre...und wahrscheinlich stockbesoffen und auf Schulschwänzer gezielt,die erst am Samstag heim kommen...LOL...