PDA

Vollständige Version anzeigen : Indien war eine Atomwaffen Macht in der Antike



Austria
30.11.2010, 07:18
India had the Atomic Power in Ancient days

Surprisingly modern-sounding references abound in the Mahabharata, a gigantic compendium of over 200,000 verses dealing with the creation of the cosmos, religion, prayers, customs, history, and legends about the gods and heroes of ancient India. It is supposed to have been originally written 3,500 years ago, but it refers to events that reputedly took place thousands of years before that. Among the verses of the Mahabharata, there are a number that contain vivid descriptions of what seem to be a firsthand view of atomic warfare.

When Western students of philosophy and religion, in the 1880s, were able to read and study the Mahabharata (a translation had been completed in 1884), they naturally considered as poetic fancy the frequent and curiously detailed references to ancient airships (Vimanas), with instructions of how they were powered and how to recognize enemy aircraft. There were even more puzzling references to a weapon to paralyze enemy armies ( mohanastra- ´the arrow of unconsciousness´) as well as description of two story sky chariots with many windows ejecting red flame that race up into the sky until they look like comets… to the regions of both the sun and stars.

Other mysterious weapons mentioned in the Mahabharata were, different kinds of artillery and rockets, ´bullets of iron´, lead shot, rocket bombs capable of reducing city gates, and the agneyastras, cylindrical cannons which made a noise like thunder.

Archeologist Francis Taylor says that etchings in some nearby temples he has managed to translate suggest that they prayed to be spared from the great light that was coming to lay ruin to the city. "It's so mid-boggling to imagine that some civilization had nuclear technology before we did. The radioactive ash adds credibility to the ancient Indian records that describe atomic warfare."

Construction has halted while the five member team conducts the investigation. The foreman of the project is Lee Hundley, who pioneered the investigation after the high level of radiation was discovered.

It is pertinent to point out, however, that skeletons discovered in the extremely ancient sites of Mohenjo-Daro and Harappa, Pakistan, have been found to be extremely radioactive. Practically nothing is known of the histories of these very ancient cities except that they were suddenly destroyed.


http://www.americanchronicle.com/articles/view/68842

Übersetzung: In der Mahabharata (Indischer Epos) wird von Atomwaffen berichtet. Heute haben Wissenschaftler ein Radioaktives Skelett gefunden aus der Indus-Valley/Harappan Zeit.

Paul Felz
30.11.2010, 07:37
Däniken läßt grüßen.

Sprecher
30.11.2010, 07:50
Übersetzung: In der Mahabharata (Indischer Epos) wird von Atomwaffen berichtet. Heute haben Wissenschaftler ein Radioaktives Skelett gefunden aus der Indus-Valley/Harappan Zeit.

Ganz sicher.

Brotzeit
30.11.2010, 08:16
Däniken läßt grüßen.

Daenikitis vulgaris

Cinnamon
30.11.2010, 08:19
Däniken läßt grüßen.

Ich hatte mal vor so 10 Jahren eine längere Korrespondenz mit Walter Jörg Langbein, der ähnliche Thesen aufgestellt hat.

jak_22
30.11.2010, 08:26
Bei der Artillerie bin ich ja noch ein Stück weit mitgegangen, aber jetzt wirds skurril.

Ein "radioaktives Skelett" kann alles Mögliche sein - welche Strahlungsart ist es,
welche Intensität hat die Strahlung, mit welchem radioaktivem Isotop ist es
kontaminiert, ... da fehlen einfach Fakten.

Austria
30.11.2010, 08:30
Bei der Artillerie bin ich ja noch ein Stück weit mitgegangen, aber jetzt wirds skurril.

Ein "radioaktives Skelett" kann alles Mögliche sein - welche Strahlungsart ist es,
welche Intensität hat die Strahlung, mit welchem radioaktivem Isotop ist es
kontaminiert, ... da fehlen einfach Fakten.

Ich weiss auch nicht ob ichs glauben soll. Mich wundert nur das radioaktiv verseuchte Skellete und Stätten gefunden wurden von Wissenschaftlern.

Austria
30.11.2010, 08:35
Hab was auf Deutsch gefunden.



In Mohenjo-daro wurden 'radioaktiv' verseuchte menschliche Skelette gefunden, deren Alter auf annähernd 4'500 Jahre datiert werden, und es fanden sich Steinverglasungen und alle Anzeichen einer furchtbare Hitze entwickelnden Massenvernichtungswaffe.
Aus vedischen Quellen geht zweifelsfrei hervor, daß dieserart Waffen, Brahmastra genannt, nicht das Produkt einer hochtechnisierten Zivilisation, sondern das 'Produkt von Geisteskonzentration' geschulter Individuen sind.

http://www.lebensformen.diealternativen.de/Menschheitsgeschichte-Kapitel7-T12.htm

jak_22
30.11.2010, 08:36
Ich weiss auch nicht ob ichs glauben soll. Mich wundert nur das radioaktiv verseuchte Skellete und Stätten gefunden wurden von Wissenschaftlern.

Wie schon gesagt: Das kann alles mögliche bedeuten. Es gibt zig Quellen natürlicher
Radioaktivität. Lege ein Skelett eine Zeitlang in bestimmte Weinkeller, und Du hast
soviel Radon-Zerfallsisotope daran angelagert, dass es beinahe im Dunkeln leuchtet*.

Ohne weitere Angaben ist das nur Gequassel, sonst nichts. Ist eine massenspektro-
graphische Analyse des Skeletts gemacht worden? Um welche radioaktiven Isotope
handelt es sich? Sind das natürliche Zerfallsreihen-Isotope oder gibt es eine
unnatürliche Häufung von Sr-90 / Cs-137?

Fragen über Fragen, aber Antworten gibts da wohl nicht. Dann wär ja die ganze
schöne Phantasie im Arsch.

*) Ich weiß, das Radioaktivität nicht "leuchtet"

Austria
30.11.2010, 08:38
Wie schon gesagt: Das kann alles mögliche bedeuten. Es gibt zig Quellen natürlicher
Radioaktivität. Lege ein Skelett eine Zeitlang in bestimmte Weinkeller, und Du hast
soviel Radon-Zerfallsisotope daran angelagert, dass es beinahe im Dunkeln leuchtet*.

Ohne weitere Angaben ist das nur Gequassel, sonst nichts. Ist eine massenspektro-
graphische Analyse des Skeletts gemacht worden? Um welche radioaktiven Isotope
handelt es sich? Sind das natürliche Zerfallsreihen-Isotope oder gibt es eine
unnatürliche Häufung von Sr-90 / Cs-137?

Fragen über Fragen, aber Antworten gibts da wohl nicht. Dann wär ja die ganze
schöne Phantasie im Arsch.

*) Ich weiß, das Radioaktivität nicht "leuchtet"

Ich weiss nichts genaueres aber habe das gefunden auf deutsch sogar.

und alle Anzeichen einer furchtbare Hitze entwickelnden Massenvernichtungswaffe.

Cinnamon
30.11.2010, 08:42
Ich weiss nichts genaueres aber habe das gefunden auf deutsch sogar.

und alle Anzeichen einer furchtbare Hitze entwickelnden Massenvernichtungswaffe.



Fällt dir nicht auf, was für Seiten das behaupten?

Austria
30.11.2010, 08:43
Fällt dir nicht auf, was für Seiten das behaupten?

Ja das fällt mir schon auf bei der zweiten Quelle (deutsch) vorallem, die erste americanchronicle lässt vom Namen her nicht an sich zweifeln. Aber was besseres konnte ich nicht finden. Würde mich wirklich interessieren den Bericht der Archäologen zu lesen.

derRevisor
30.11.2010, 08:43
Wenn man unsere derzeitige Zivilisation für die fortschrittlichste hält, die jemals diesen Planten bewohnt hat, ist das Blödsinn.

Es kann aber natürlich schon vor unserer Zivilisation fortschrittlichere Zivilisationenen gegeben haben, jedoch müssten sich dafür irgendwelche Belege (Ruinen?) finden lassen, was derzeit nicht der Fall zu sein scheint (radioaktive Skelette zählen nicht).

jak_22
30.11.2010, 08:43
Hab was auf Deutsch gefunden.



In Mohenjo-daro wurden 'radioaktiv' verseuchte menschliche Skelette gefunden, deren Alter auf annähernd 4'500 Jahre datiert werden, und es fanden sich Steinverglasungen und alle Anzeichen einer furchtbare Hitze entwickelnden Massenvernichtungswaffe.
Aus vedischen Quellen geht zweifelsfrei hervor, daß dieserart Waffen, Brahmastra genannt, nicht das Produkt einer hochtechnisierten Zivilisation, sondern das 'Produkt von Geisteskonzentration' geschulter Individuen sind.

http://www.lebensformen.diealternativen.de/Menschheitsgeschichte-Kapitel7-T12.htm

Auch diese Quelle ist absolut unwissenschaftlich.

Allein die Aussage "ionisierende Strahlung wird in rem gemessen" entlarvt die
Verfasser als vollkommen ahnungslos. rem ist eine (veraltete !) Einheit für die
Äquivalentdosis (heute wird sie in Sievert (Sv) angegeben). Die Äquivalentdosis
beschreibt die biologische Wirkung von Radioaktivität, ist also hier vollkommen
uninteressant (Das Skelett ist ja der "Sender" und nicht der "Empfänger").

Radioaktivität selbst wird in Becquerel (Bq) gemessen.

Tut mir leid, Austria, aber das ist nur unwissenschaftliches Geschwafel.

Austria
30.11.2010, 08:45
Auch diese Quelle ist absolut unwissenschaftlich.

Allein die Aussage "ionisierende Strahlung wird in rem gemessen" entlarvt die
Verfasser als vollkommen ahnungslos. rem ist eine (veraltete !) Einheit für die
Äquivalentdosis (heute wird sie in Sievert (Sv) angegeben). Die Äquivalentdosis
beschreibt die biologische Wirkung von Radioaktivität, ist also hier vollkommen
uninteressant (Das Skelett ist ja der "Sender" und nicht der "Empfänger").

Radioaktivität selbst wird in Becquerel (Bq) gemessen.

Tut mir leid, Austria, aber das ist nur unwissenschaftliches Geschwafel.

Ok. Wäre zu faszinierend um wahr zu sein.

jak_22
30.11.2010, 08:45
Ich weiss nichts genaueres aber habe das gefunden auf deutsch sogar.

und alle Anzeichen einer furchtbare Hitze entwickelnden Massenvernichtungswaffe.



Was sind das denn für Anzeichen? Welche Materialien sind da geschmolzen?
Wieviel davon? Was haben diese Materialien für einen Schmelzpunkt und welche
spezifische Wärmekapazität haben sie? Welche notwendige Energiemenge
wurde daraus berechnet?

Physik ist eine Wissenschaft, in der Zahlen eine nicht unwichtige Rolle spielen.

Die fehlen hier komplett. Geschwafel.

derRevisor
30.11.2010, 08:45
Ich weiss nichts genaueres aber habe das gefunden auf deutsch sogar.

und alle Anzeichen einer furchtbare Hitze entwickelnden Massenvernichtungswaffe.



Ich habe mal gelesen, dass es sogar "natürliche Atomreaktoren" gegeben haben soll.

http://de.wikipedia.org/wiki/Naturreaktor_Oklo

romeo1
30.11.2010, 08:50
Ich habe mal gelesen, dass es sogar "natürliche Atomreaktoren" gegeben haben soll.

http://de.wikipedia.org/wiki/Naturreaktor_Oklo

Die Sonne ist z.B. ein natürlicher Atomreaktor.

jak_22
30.11.2010, 08:55
Ich habe mal gelesen, dass es sogar "natürliche Atomreaktoren" gegeben haben soll.

http://de.wikipedia.org/wiki/Naturreaktor_Oklo

Oklo ist faszinierend und unbestritten.

borisbaran
30.11.2010, 09:42
Däniken läßt grüßen.
Och verdammt, du Penner, das wollt eich zuerst sagen X( X( /:( /:( :D ;) Spass, nich bös gemeint... Echt, sieht aus wie ne absolutes Däniken-Derivat.