PDA

Vollständige Version anzeigen : Was denken Deutsche über Ex-Jugoslawien



Austria
30.11.2010, 00:42
Viele Deutsche Glauben das Jugos alle dunkel sind und wie Türken aussehen aber ich habe schon sehr oft Serbien besucht und der durchschnittliche ethnische Serbe sieht auch nicht anders aus als ein Mitteleuropäer. Wie viele von euch haben dieses Klischee....Balkan=Halb-Türkisch,Dunkel,Behaart usw.

cajadeahorros
30.11.2010, 08:37
Allgemeine Konsensmeinung düfte sein:

Kroaten, Bosnier, Albaner: Schuldunfähige, geknechtete, freiheitlich-demokratische Heilige
Serben: Massenvergewaltigende diktatorische Massenmörder
Slowenen: Kann der durchschnittliche BRD-Bürger nicht von Slowaken unterscheiden.

Über die arttypische Behaarung habe ich in der Zeitung dagegen noch nichts gelesen.

Austria
30.11.2010, 08:40
Allgemeine Konsensmeinung düfte sein:

Kroaten, Bosnier, Albaner: Schuldunfähige, geknechtete, freiheitlich-demokratische Heilige
Serben: Massenvergewaltigende diktatorische Massenmörder
Slowenen: Kann der durchschnittliche BRD-Bürger nicht von Slowaken unterscheiden.

Über die arttypische Behaarung habe ich in der Zeitung dagegen noch nichts gelesen.

Ja das auch. Obwohl der Otto Normalbürger gar keinen Unterschied macht zwischen diesen Gruppen für ihn sind das alles Tschutschen (obwohl sie von MittelEuropäern nicht zu unterscheiden sind). Nur gebildete wissen mehr und die Medien verbreiten das von dir genannte Bild.

Cinnamon
30.11.2010, 08:41
Allgemeine Konsensmeinung düfte sein:

Kroaten, Bosnier, Albaner: Schuldunfähige, geknechtete, freiheitlich-demokratische Heilige
Serben: Massenvergewaltigende diktatorische Massenmörder
Slowenen: Kann der durchschnittliche BRD-Bürger nicht von Slowaken unterscheiden.

Über die arttypische Behaarung habe ich in der Zeitung dagegen noch nichts gelesen.

Nicht Albaner, sondern nur Kosovo-Albaner. Ansonsten Zustimmung.

Austria
30.11.2010, 08:55
Serben: Bilder Set

http://b.imagehost.org/t/0321/0_1020_1105493_00.jpg (http://b.imagehost.org/view/0321/0_1020_1105493_00) http://d.imagehost.org/t/0636/1_40.jpg (http://d.imagehost.org/view/0636/1_40) http://b.imagehost.org/t/0486/22105868.jpg (http://b.imagehost.org/view/0486/22105868) http://d.imagehost.org/t/0890/382463809_9962ca1e85_o.jpg (http://d.imagehost.org/view/0890/382463809_9962ca1e85_o) http://b.imagehost.org/t/0947/daniella_5.jpg (http://b.imagehost.org/view/0947/daniella_5) http://d.imagehost.org/t/0605/PRE_SERB.jpg (http://d.imagehost.org/view/0605/PRE_SERB)

Nextmen
30.11.2010, 09:19
@austria: Die Jugos sind so gut oder scheiße wie jedes andere Volk auf der Erde auch!

Austria
30.11.2010, 09:28
@austria: Die Jugos sind so gut oder scheiße wie jedes andere Volk auf der Erde auch!

Das habe ich nicht gefragt. Denkst du sie sind Dunkel,Behaart,Halb-Türkisch usw.?

borisbaran
30.11.2010, 09:33
Allgemeine Konsensmeinung düfte sein:

Kroaten, Bosnier, Albaner: Schuldunfähige, geknechtete, freiheitlich-demokratische Heilige
Serben: Massenvergewaltigende diktatorische Massenmörder
Slowenen: Kann der durchschnittliche BRD-Bürger nicht von Slowaken unterscheiden.

Über die arttypische Behaarung habe ich in der Zeitung dagegen noch nichts gelesen.
Hör Milo dem Massemörder nachzutrauern, dass is nur noch peinlich, klingst ja direkt wie die Braundeppen.

Austria
30.11.2010, 09:35
Hör Milo dem Massemörder nachzutrauern, dass is nur noch peinlich, klingst ja direkt wie die Braundeppen.

Wenn meinst du mit Massenmörder?

borisbaran
30.11.2010, 09:36
Wenn meinst du mit Massenmörder?
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/6/6b/Slobodan_Milosevic.jpg/225px-Slobodan_Milosevic.jpg

cajadeahorros
30.11.2010, 09:39
Hör Milo dem Massemörder nachzutrauern, dass is nur noch peinlich, klingst ja direkt wie die Braundeppen.

Ich trauere Milo nicht nach, weil er im Gegensatz zu Hussein ein Idiot war. Massenmörder war er allerdings nicht, aber das muß man jetzt nicht ausdiskutieren. Es reicht daß der BRD-Glotzenpöbel sich wie prognostiziert hier äußert.

BRIC
30.11.2010, 09:40
Kroaten und Serben sind deutscher als so manche Deutschen
ich kenne einige aus Jugoslawien
und die kann man echt schwer von deutschen unterscheiden
sie haben sich perfekt in Deutschland angepasst
Spanier, Russen, Polen erkennt man dagegen sofort auf der Straße

Zu Albanern und muslimischen Bosniern
muslimische Bosnier erkennt man wegen ihrer muslimischen Art
sie haben eine stärkeren muslimische Wüstenart als die Türken
Albaner erinnern mich oft an Griechen (alle Schwarzhaarig usw)
die sind eigentlich nur ne andere Art von Türken
sehr Stolz (auf ihr albanisches Bauerngehabe) aber ansonsten Art türkisch

Am Balkan kann man sehr gut den Unterschied zwischen christlich geprägten Völkern und muslimisch geprägten Völkern erkennen (auch teilweise genetisch getrennt)

Austria
30.11.2010, 09:43
Kroaten und Serben sind deutscher als so manche Deutschen
ich kenne einige aus Jugoslawien
und die kann man echt schwer von deutschen unterscheiden
sie haben sich perfekt in Deutschland angepasst
Spanier, Russen, Polen erkennt man dagegen sofort auf der Straße

Zu Albanern und muslimischen Bosniern
muslimische Bosnier erkennt man wegen ihrer muslimischen Art
sie haben eine stärkeren muslimische Wüstenart als die Türken
Albaner erinnern mich oft an Griechen (alle Schwarzhaarig usw)
die sind eigentlich nur ne andere Art von Türken
sehr Stolz (auf ihr albanisches Bauerngehabe) aber ansonsten Art türkisch

Am Balkan kann man sehr gut den Unterschied zwischen christlich geprägten Völkern und muslimisch geprägten Völkern erkennen (auch teilweise genetisch getrennt)

Albaner sind auch nicht alle schwarzhaarig obwohl die meisten dunkelhaarig sind (brünett bis schwarz) nichtmal Griechen sind alle schwarzhaarig.

henriof9
30.11.2010, 09:56
Also was Deutsche denken weiß ich nicht, ich allerdings denke, daß sich Jugoslawien seinerzeit keinen Gefallen getan hat damit das Land wieder in eigene Republiken aufzusplitten.
Allerdings war dieser Schritt nach Titos Tod letztlich nur eine Frage der Zeit.

Deutschmann
30.11.2010, 10:08
Allgemeine Konsensmeinung düfte sein:

Kroaten, Bosnier, Albaner: Schuldunfähige, geknechtete, freiheitlich-demokratische Heilige
Serben: Massenvergewaltigende diktatorische Massenmörder
Slowenen: Kann der durchschnittliche BRD-Bürger nicht von Slowaken unterscheiden.

Über die arttypische Behaarung habe ich in der Zeitung dagegen noch nichts gelesen.

:)) Stimmt.

Sui
30.11.2010, 10:09
Allgemeine Konsensmeinung düfte sein:

Kroaten, Bosnier, Albaner: Schuldunfähige, geknechtete, freiheitlich-demokratische Heilige
Serben: Massenvergewaltigende diktatorische Massenmörder
Slowenen: Kann der durchschnittliche BRD-Bürger nicht von Slowaken unterscheiden.

Über die arttypische Behaarung habe ich in der Zeitung dagegen noch nichts gelesen.

Slowenen fallen nicht auf. Meist katholisch. Serben meist katholisch und kommt man mit klar. Sind zwar als Jugos erkennbar, in der Regel, aber sehr selten Probleme. Meist eher liebenswürdig.

Kroaten: Erkennbar, selten Probleme.

Bosnier: Eingebildete Moslems. :rolleyes:. Mazedoninen: Dasselbe wie Bosnien. Albaner: Geht so. Sind teilweise sehr nett, liebenswürdig, umgänglich und dann wieder furchtbar.

Candymaker
30.11.2010, 10:09
Polen erkennt man dagegen sofort auf der Straße


Das möcht ich sehen... 99,9% deiner Landsleute sind nicht in der Lage einen Polen optisch von einem Deutschen zu unterscheiden, ich kanns auch nicht.

borisbaran
30.11.2010, 10:10
[...]Serben meist katholisch und kommt man mit klar. Sind zwar als Jugos erkennbar, in der Regel, aber sehr selten Probleme. Meist eher liebenswürdig.[...]
Kann ich bezeugen... Traf ein paar, nette Leute :) :]

Austria
30.11.2010, 10:10
Das möcht ich sehen... 99,9% deiner Landsleute sind nicht in der Lage einen Polen optisch von einem Deutschen zu unterscheiden, ich kanns auch nicht.

Ich erkenne vielleicht 10% der Polen aber ich weiss auch nicht genau ob sie nun Polen, Tschechen oder Russen sind. Ich sehe nur slawische Gesichter. 90% der Polen hingegen kann ich bestimmt nicht von Deutschen unterscheiden.

Deutschmann
30.11.2010, 10:11
Das möcht ich sehen... 99,9% deiner Landsleute sind nicht in der Lage einen Polen optisch von einem Deutschen zu unterscheiden, ich kanns auch nicht.

An der Kleidung. Weiße Turnschuhe, Jeans und schwarze Lederjacke ohne Taschen. :D

cajadeahorros
30.11.2010, 10:13
Slowenen fallen nicht auf. Meist katholisch. Serben meist katholisch und kommt man mit klar. Sind zwar als Jugos erkennbar, in der Regel, aber sehr selten Probleme. Meist eher liebenswürdig.

Daß Serben meist katholisch sind würde mich jetzt aber doch etwas verblüffen...

Austria
30.11.2010, 10:13
Slowenen fallen nicht auf. Meist katholisch. Serben meist katholisch und kommt man mit klar. Sind zwar als Jugos erkennbar, in der Regel, aber sehr selten Probleme. Meist eher liebenswürdig.

Kroaten: Erkennbar, selten Probleme.

Bosnier: Eingebildete Moslems. :rolleyes:. Mazedoninen: Dasselbe wie Bosnien. Albaner: Geht so. Sind teilweise sehr nett, liebenswürdig, umgänglich und dann wieder furchtbar.

Wie erkennst du den Serben oder Kroaten. Ich erkenne vielleicht 20% weil sie typische JUGO Gesichter haben aber die meisten kann ich nicht unterscheiden. Ich könnte tausend Bilder posten.

borisbaran
30.11.2010, 10:15
Daß Serben meist katholisch sind würde mich jetzt aber doch etwas verblüffen...
Genau, lt. CIA Factbook gehören die Serben die folgenden Religionen an:

Serbian Orthodox 85%, Catholic 5.5%, Protestant 1.1%, Muslim 3.2%, unspecified 2.6%, other, unknown, or atheist 2.6% (2002 census)

Sui
30.11.2010, 10:17
Daß Serben meist katholisch sind würde mich jetzt aber doch etwas verblüffen...

Wir haben in der Schweiz eigene serbische katholische Gottesdienste und Gemeinden. Gibt es bestimmt auch in der BRD. Dass weiss ich nämlich daher, weil ich an einem Gottesdienst, der mir zeitlich günstig liegt, nicht teilnehmen kann, weil er eben in Serbisch stattfindet.

Austria
30.11.2010, 10:18
Wir haben in der Schweiz eigene serbische katholische Gottesdienste und Gemeinden. Gibt es bestimmt auch in der BRD. Dass weiss ich nämlich daher, weil ich an einem Gottesdienst, der mir zeitlich günstig liegt, nicht teilnehmen kann, weil er eben in Serbisch stattfindet.

Es gibt auch katholische Serben aber die meisten sind orthodox.

Sui
30.11.2010, 10:18
Genau, lt. CIA Factbook gehören die Serben die folgenden Religionen an:

Serbian Orthodox 85%, Catholic 5.5%, Protestant 1.1%, Muslim 3.2%, unspecified 2.6%, other, unknown, or atheist 2.6% (2002 census)

Katholisch-orthodox ist dies. Und nicht römisch katholisch. Oder verwechsel ich da jetzt was?

Sui
30.11.2010, 10:19
Wie erkennst du den Serben oder Kroaten. Ich erkenne vielleicht 20% weil sie typische JUGO Gesichter haben aber die meisten kann ich nicht unterscheiden. Ich könnte tausend Bilder posten.

Gesicht, Sprache, Bewegungen. Ich liege fast immer richtig.

Austria
30.11.2010, 10:19
Katholisch-orthodox ist dies. Und nicht römisch katholisch. Oder verwechsel ich da jetzt was?

Wenn du das so siehst stimmt est. Orthodox ist auch Catholicos Kirche

Austria
30.11.2010, 10:20
Gesicht, Sprache, Bewegungen. Ich liege fast immer richtig.

An der Sprache und Bewegungen könnte schon sein aber das ist veränderbar nicht angeboren. Beschreib mal ihre Gesichter.

BRIC
30.11.2010, 10:21
also ich weiß nicht was ihr wollt, aber ich erkenne sofort einen Polen
sie sind Slawen, kleiden sich auch etwas konservativer und man erkennt sie auch oft durch ihre slawische Stimme

das ist jetzt absolut nicht negativ gegen Polen gemeint
ich mag sehr die Polen (unter anderem retteten sie uns vor den Osmanen)
aber ich erkenne einfach viele Polen oder Russen auf der Straße
im Gegensatz zu Kroaten oder Serben (die sich 100% eingebürgert haben)

gut wahrscheinlich liegt das auch daran dass man hier in Deutschland nur die polnischen Saisonarbeiter an ihrer Art erkennt (sprechen schlecht Deutsch und Kleidung untypisch)
und die in Deutschland langzeit lebenden Polen erkennt man vielleicht nicht als Polen

Sui
30.11.2010, 10:21
Wenn du das so siehst stimmt est. Orthodox ist auch Catholicos Kirche

Die Griechen sind es ja auch und die Aramäer.

umananda
30.11.2010, 10:26
Also was Deutsche denken weiß ich nicht, ich allerdings denke, daß sich Jugoslawien seinerzeit keinen Gefallen getan hat damit das Land wieder in eigene Republiken aufzusplitten.
Allerdings war dieser Schritt nach Titos Tod letztlich nur eine Frage der Zeit.
Das ist im Grunde die eigentliche Tragik von Jugoslawien, dass sie sich selber ins politische Abseits massakriert haben ... ein Jugoslawien hätte in Europa ein wichtige Rolle spielen können ... nun spielen sie die Triangel und können den Franzosen und Deutschen keinerlei Paroli bieten ... frei nach der Devise ... wie enthauptet man sich selbst ... und Fussballeuropameister werden sie auch niemals ... behauptete mal vor längerer Zeit ein serbischer Freund ...

Servus umananda

Austria
30.11.2010, 10:31
also ich weiß nicht was ihr wollt, aber ich erkenne sofort einen Polen
sie sind Slawen, kleiden sich auch etwas konservativer und man erkennt sie auch oft durch ihre slawische Stimme

das ist jetzt absolut nicht negativ gegen Polen gemeint
ich mag sehr die Polen (unter anderem retteten sie uns vor den Osmanen)
aber ich erkenne einfach viele Polen oder Russen auf der Straße
im Gegensatz zu Kroaten oder Serben (die sich 100% eingebürgert haben)

gut wahrscheinlich liegt das auch daran dass man hier in Deutschland nur die polnischen Saisonarbeiter an ihrer Art erkennt (sprechen schlecht Deutsch und Kleidung untypisch)
und die in Deutschland langzeit lebenden Polen erkennt man vielleicht nicht als Polen

An der Kleindung und Sprache wahrscheinlich da gebe ich dir recht. Ich meinte aber auch nur so rein vom Aussehen. Man kann sich ja auch als Pole deutsch verhalten, kleiden und akzentfrei sprechen. Dann würdest du sie höchstwahrscheinlich nicht erkennen ausser sie haben so ein typisches Russen Gesicht.

BRIC
30.11.2010, 10:40
du meinst so wie lang eingebürgerte Kroaten und Serben die man nicht von typischen Deutschen unterscheiden kann, ja hmm ok

in Österreich z.B. sind die Serben die größte ausländische Gruppe die die nationalistische FPÖ unterstützt - und da kann man sehr gut sehen dass man sie garnicht unterscheiden kann

aber Polen, von denen hört man nur wenn sie typisch polnisches (typisch undeutsches) machen

Austria
30.11.2010, 10:43
du meinst so wie lang eingebürgerte Kroaten und Serben die man nicht von typischen Deutschen unterscheiden kann, ja hmm ok

in Österreich z.B. sind die Serben die größte ausländische Gruppe die die nationalistische FPÖ unterstützt - und da kann man sehr gut sehen dass man sie garnicht unterscheiden kann

aber Polen, von denen hört man nur wenn sie typisch polnisches (typisch undeutsches) machen

Ich bin auch für die FPÖ, spreche fließend deutsch und so von der kleidung erkennst du mir auch nichts an aber vom aussehen erkennst du es weil ich dunkler bin (der im avatar). Das habe ich gemeint. Polen sind zwar anti-deutsch aber nordisch

umananda
30.11.2010, 10:51
Ich bin auch für die FPÖ, spreche fließend deutsch und so von der kleidung erkennst du mir auch nichts an aber vom aussehen erkennst du es weil ich dunkler bin (der im avatar). Das habe ich gemeint. Polen sind zwar anti-deutsch aber nordisch

Ich bin in Wien geboren ... sowie mein Vater und dessen Eltern und Grosseltern ... bin dort teilweise aufgewachsen und bin seit Geburt unter anderem österreichische Staatsbürgerin ... beherrsche die deutsche Sprache und kleide mich völlig anders als du ... und bin eine strikte Gegnerin der Freiheitlichen ... seltsam mein kleiner "jugoslawischer" Freund.

Servus umananda

derRevisor
30.11.2010, 10:52
Ich bin auch für die FPÖ, spreche fließend deutsch und so von der kleidung erkennst du mir auch nichts an aber vom aussehen erkennst du es weil ich dunkler bin (der im avatar). Das habe ich gemeint. Polen sind zwar anti-deutsch aber nordisch

Polen sind nicht wirklich antideutsch.

Es ist vielmehr so, dass die Deutschen den Polen als ultimativer Maßstab und Messlatte dienen, welche diese (bisher erfolglos) zu erreichen versuchen.

Aus dem Frust des Scheiterns und der kontinulierlichen deutschen Überlegenheit, enstehen dann auch mal negative Gefühle, die man nicht fehlinterpretieren sollte.

Wir Deutschen sind all das, was die Polen gerne sein würden. ;)

Ausonius
30.11.2010, 10:55
Hör Milo dem Massemörder nachzutrauern, dass is nur noch peinlich, klingst ja direkt wie die Braundeppen.

Naja. Unter anderen politischen Konstellationen im Westen hätte es vielleicht auch Tudjman getroffen.
Daher bin ich politisch gesehen, eher für die Slowenen, denn dort setzten sich nach dem Zusammenbruch Jugoslawiens gemäßigte und vernünftige Politiker durch.

Ausonius
30.11.2010, 10:57
Slowenen fallen nicht auf. Meist katholisch. Serben meist katholisch und kommt man mit klar. Sind zwar als Jugos erkennbar, in der Regel, aber sehr selten Probleme. Meist eher liebenswürdig.


Serben sind orthodoxe Christen. Unter den Bosniaken sind ca. die Hälfte Moslems.

Austria
30.11.2010, 10:57
Ich bin in Wien geboren ... sowie mein Vater und dessen Eltern und Grosseltern ... bin dort teilweise aufgewachsen und bin seit Geburt unter anderem österreichische Staatsbürgerin ... beherrsche die deutsche Sprache und kleide mich völlig anders als du ... und bin ein strikte Gegnerin der Freiheitlichen ... seltsam mein kleiner "jugoslawischer" Freund.

Servus umananda

Ich bin für die FPÖ weil sie gegen Kopftücher und Moscheen sind (ich will nicht in einem islamisierten Land leben - christliche werte sind mir lieber) ausserdem bin ich gegen die Homo-Ehe, Abtreibung und für Neutralität und gegen den Türkei-Beitritt.

P.S. Es ist selbstverständlich das du deutsch beherrschst und staatsbürgerin bist wenn du österreicherin bist das brauchst du gar nicht zu erwähnen.:)

umananda
30.11.2010, 10:59
(...)

Wir Deutschen sind all das, was die Polen gerne sein würden. ;)

Vor allem fühlst du an dir selbst die völkische Überlegenheit ... das Vorzeigemodell menschlicher Größe ...

Servus umananda

Austria
30.11.2010, 11:03
Vor allem fühlst du an dir selbst die völkische Überlegenheit ... das Vorzeigemodell menschlicher Größe ...

Servus umananda

Scherz

derRevisor
30.11.2010, 11:03
Vor allem fühlst du an dir selbst die völkische Überlegenheit ... das Vorzeigemodell menschlicher Größe ...

Servus umananda

Korrekt.

Mein Ava ist Beispiel genug dafür.

Hast du eigentlich Probleme damit diesen Smiley hier zu interpretieren: ;) ?

sibilla
30.11.2010, 11:04
Viele Deutsche Glauben das Jugos alle dunkel sind und wie Türken aussehen aber ich habe schon sehr oft Serbien besucht und der durchschnittliche ethnische Serbe sieht auch nicht anders aus als ein Mitteleuropäer. Wie viele von euch haben dieses Klischee....Balkan=Halb-Türkisch,Dunkel,Behaart usw.

also meine verwandtschaft ist blond bis dunkelblond und im aussehen kannst die nicht unterscheiden von den deutschen, österreichern, slowenen usw.

sie stammen aus dem nördlichen kroatien, gleich hinter der heutigen slowenisch-kroatischen grenze zwischen maribor und zagreb.

vom meer oder südlich der hauptstadt kommt keiner.

grüßle s.

Austria
30.11.2010, 11:05
also meine verwandtschaft ist blond bis dunkelblond und im aussehen kannst die nicht unterscheiden von den deutschen, österreichern, slowenen usw.

sie stammen aus dem nördlichen kroatien, gleich hinter der heutigen slowenisch-kroatischen grenze zwischen maribor und zagreb.

vom meer oder südlich der hauptstadt kommt keiner.

grüßle s.

Das glaube ich auch. Ich habe Kroatische Freunde die auch völlig mitteleuropäisch aussehen. Die Serben auch.

umananda
30.11.2010, 11:06
Ich bin für die FPÖ weil sie gegen Kopftücher und Moscheen sind (ich will nicht in einem islamisierten Land leben - christliche werte sind mir lieber) ausserdem bin ich gegen die Homo-Ehe, Abtreibung und für Neutralität und gegen den Türkei-Beitritt.

P.S. Es ist selbstverständlich das du deutsch beherrschst und staatsbürgerin bist wenn du österreicherin bist das brauchst du gar nicht zu erwähnen.:)

Auch ich bin gegen eine "Islamisierung" Österreichs ... sowie Gegnerin der FPÖ ... da ich weder die EINEN noch die ANDEREN akzeptiere in ihrem Streben nach der Zersetzung einer alten Wiener Tradition.

Ich will in meiner Stadt leben und zufrieden sein und keinen Glaubenskrieg.

Servus umananda

Austria
30.11.2010, 11:08
Auch ich bin gegen eine "Islamisierung" Österreichs ... sowie Gegnerin der FPÖ ... da ich weder die EINEN noch die ANDEREN akzeptiere in ihrem Streben nach der Zersetzung einer alten Wiener Tradition.

Ich will in meiner Stadt leben und zufrieden sein und keinen Glaubenskrieg.

Servus umananda

Aber vielleicht wird der Glaubenskrieg auch von islamischen Hasspredigern ausgehen, hast du dir das schon mal überlegt?

umananda
30.11.2010, 11:10
Korrekt.

Mein Ava ist Beispiel genug dafür.

Hast du eigentlich Probleme damit diesen Smiley hier zu interpretieren: ;) ?

Pardon ... auf Smilies achte ich kaum, da ich sie selber äußerst selten verwende ... aber letztendlich hättest du aber meinen abwesenden Smilie bemerken müssen.

Servus umananda

umananda
30.11.2010, 11:11
Aber vielleicht wird der Glaubenskrieg auch von islamischen Hasspredigern ausgehen, hast du dir das schon mal überlegt?

Ich mag prinzipiell keine Hassprediger ... gegen Widerstand aber habe ich nichts einzuwenden.

Servus umananda

FranzKonz
30.11.2010, 11:16
Ich mag prinzipiell keine Hassprediger ... gegen Widerstand aber habe ich nichts einzuwenden.

Servus umananda

Das ist nicht wahr. Du hast selbst gesagt, daß Du Broder magst.

AnastasiaNatalja
30.11.2010, 11:18
Was soll ich über sie denken ? In meiner Gegend gibt es ein paar Jugos und was soll ich sagen, sie sehen zwar meistens nicht so aus wie Türken, aber sie benehmen sich so.:rolleyes:

umananda
30.11.2010, 11:26
Das ist nicht wahr. Du hast selbst gesagt, daß Du Broder magst.

Und - wo liegt da das Problem? Ich mag einige Menschen vor allem solche, welche über die Fähigkeit verfügen, über sich selbst lachen zu können. Das kann man beileibe nicht von jeder tauben Nuss erwarten.

Servus umananda

FranzKonz
30.11.2010, 11:30
Und - wo liegt da das Problem? ...

Das ist kein Problem, nur ein Widerspruch in Deiner Aussage.

Austria
30.11.2010, 11:34
Was soll ich über sie denken ? In meiner Gegend gibt es ein paar Jugos und was soll ich sagen, sie sehen zwar meistens nicht so aus wie Türken, aber sie benehmen sich so.:rolleyes:

Das stimmt, das machen einige indem sie mit Türken, Arabern, Albanern abhängen und sich auch so kleiden und den "k.anacken slang" sprechen. Aber nicht alle. Ich habe Jugo Ärtze, werdende Rechtsanwälte als Freunde usw.

LOL
30.11.2010, 11:37
Das ist kein Problem, nur ein Widerspruch in Deiner Aussage.Wo siehst du denn nun schon wieder einen angeblichen Widerspruch?

Broder mag doch auch keinen Glaubenskrieg.









PS. Ich mag den Broder auch....

umananda
30.11.2010, 11:44
Wo siehst du denn nun schon wieder einen angeblichen Widerspruch?

Broder mag doch auch keinen Glaubenskrieg.

PS. Ich mag den Broder auch....

So allmählich kommt in mir das Gefühl auf, dass er selber ein Widerspruch ist ... vollkommen zerrissen innerlich ... vielleicht ist er ja in umananda verliebt und fühlt sich verschmäht ... so etwas soll mitunter vorkommen.

Servus umananda

... auch hier muss man sich das passende Smilie denken ...

BRDDR_geschaedigter
30.11.2010, 11:45
Das glaube ich auch. Ich habe Kroatische Freunde die auch völlig mitteleuropäisch aussehen. Die Serben auch.

Da unten gab es auch einige Volksdeutsche. Gibt noch einige Nachkommen die noch in Serbien/Kroatien leben.

Paul Felz
30.11.2010, 11:45
Ich habe gerade unseren Türken gefragt, wo denn der Serbe und der Kroate geblieben sind. Antwort: mit dem Albaner italienisch essen. Den Italiener erkennt man.

Austria
30.11.2010, 11:47
Ich habe gerade unseren Türken gefragt, wo denn der Serbe und der Kroate geblieben sind. Antwort: mit dem Albaner italienisch essen. Den Italiener erkennt man.

Süditalienern erkennt man es oft an aber nicht den Norditalienern.

cajadeahorros
30.11.2010, 11:47
Wo siehst du denn nun schon wieder einen angeblichen Widerspruch?

Broder mag doch auch keinen Glaubenskrieg.

Es wurde sogar von der Süddeutschen Zeitung bereits festgestellt daß Broder selbst ein Haßprediger ist.

borisbaran
30.11.2010, 11:49
Es wurde sogar von der Süddeutschen Zeitung bereits festgestellt daß Broder selbst ein Haßprediger ist.
Die haben das also "festgetellt":)) :lach: :)) :lach: :)) :lach: :)) :lach: :)) :lach:
http://i660.photobucket.com/albums/uu330/cthulhu19887/forum/37c25ce2.png

umananda
30.11.2010, 11:50
Ich habe gerade unseren Türken gefragt, wo denn der Serbe und der Kroate geblieben sind. Antwort: mit dem Albaner italienisch essen. Den Italiener erkennt man.

Italiener erkennt man sehr leicht ... es sind diejenigen, die eine Hand immer an ihrem Hosenstall haben und so wunderbar einen Pfeifton in Szene setzen können, wenn man als Frau arglos eine Straße betritt.

Servus umananda

cajadeahorros
30.11.2010, 11:51
Die haben das also "festgetellt":)) :lach: :)) :lach: :)) :lach: :)) :lach: :)) :lach:


@klartext würde jetzt schreiben:

Wir leben in einem freien Land in dem jeder die Möglichkeit hat, selbst eine Zeitung zu veröffentlichen wenn er es besser weiß. Oder bewirb dich einfach bei der Süddeutschen, sie werden dich mit offenen Armen empfangen, wenn du so schlau bist.

borisbaran
30.11.2010, 11:52
@klartext würde jetzt schreiben:

Wir leben in einem freien Land in dem jeder die Möglichkeit hat, selbst eine Zeitung zu veröffentlichen wenn er es besser weiß. Bewirb dich einfach bei der Süddeutschen, sie werden dich mit offenen Armen empfangen, wenn du so schlau bist.
Und was genau ist daran falsch?

cajadeahorros
30.11.2010, 11:53
Italiener erkennt man sehr leicht ... es sind diejenigen, die eine Hand immer an ihrem Hosenstall haben und so wunderbar einen Pfeifton in Szene setzen können, wenn man als Frau arglos eine Straße betritt.

Servus umananda

Ihro Arroganzia pflegt wieder ihre peinlichen Vorurteile.

umananda
30.11.2010, 11:53
Es wurde sogar von der Süddeutschen Zeitung bereits festgestellt daß Broder selbst ein Haßprediger ist.

Und was in einer Zeitung zu lesen ist ... entspricht immer den Tatsachen. Na sowas ...

Servus umananda

cajadeahorros
30.11.2010, 11:54
Und was genau ist daran falsch?

Da ich @klartext und seine scharfsinnigen Kommentare sehr verehre glaube ich einfach lieber der Süddeutschen als einem dahergelaufenen Internet-Troll.

cajadeahorros
30.11.2010, 11:54
Und was in einer Zeitung zu lesen ist ... entspricht immer den Tatsachen. Na sowas ...

Servus umananda

Genauso wahr wie die Nazi-Berichte im ORF.

umananda
30.11.2010, 11:57
Es wurde sogar von der Süddeutschen Zeitung bereits festgestellt daß Broder selbst ein Haßprediger ist.


Ihro Arroganzia pflegt wieder ihre peinlichen Vorurteile.

Welches Urteil basiert letztendlich nicht auf einem Vorurteil? Ohne Vorurteil würde man sich kaum in Bewegung setzen, um nach einem Urteil zu suchen.

Servus umananda

bach
30.11.2010, 11:58
Als Nichteuropäer hat man eventuell nicht so ein feines Gespür für die äußerlichen Unterschiede zwischen den europäischen Völkern wie als Europäer.

Für mich sehen Ostasiaten auch alle gleich aus und ich kann schwer einen Chinesen von einem Koreaner oder einem Japaner unterscheiden.

Paul Felz
30.11.2010, 12:01
Italiener erkennt man sehr leicht ... es sind diejenigen, die eine Hand immer an ihrem Hosenstall haben und so wunderbar einen Pfeifton in Szene setzen können, wenn man als Frau arglos eine Straße betritt.

Servus umananda
Nein, man erkennt ihn an der Kochmütze.

bach
30.11.2010, 12:02
Ihro Arroganzia pflegt wieder ihre peinlichen Vorurteile.

Abgesehen von den die Regel bestätigenden Ausnahmen hat sie aber schon recht.

cajadeahorros
30.11.2010, 12:19
Welches Urteil basiert letztendlich nicht auf einem Vorurteil? Ohne Vorurteil würde man sich kaum in Bewegung setzen, um nach einem Urteil zu suchen.

Servus umananda

Bla bla bla... Alles Rassisten... außer umananda... bei ihr... sind Vorurteile... ein Weg zu ewiger Weisheit und Erkenntnis.

WIENER
30.11.2010, 12:36
Obwohl Österreicher und nicht Deutscher, traue ich mich dennoch über die Tschuschen zu "denken"

Zuerst möchte ich anmerken, dass mein Vater in den 60er und 7oern ein ziemlich hohes Tier in der Reisebüro Branche war. Damals gab es noch keine so großen Veranstalter wie heut und die damals größten Reiseunternehmen schickten jeweils einen Mann in die beliebtesten Urlaubsziele um die "Bettenkontigente" so hieß das damals für ganz Östereich zu fixieren. Diese wurden dann unter den Reisebüros aufgeteilt, vereinfacht ausgedrückt.

Und mein Vater war für Jugoslavien zuständig. Jedes Jahr war er mehrere Monate in Yugoslavien unterwegs um Österreichs Anteil am damals boomenden, aber mit viel zu wenig Kapazitäten ausgestatteten Land zu sichern.

Der negative Aspekt bei der Sache war, dass ich meinen Vater drei oder 4 Monate nicht gesehen hatte, der positive aber war, dass wir Jahr für Jahr, seit ich mich zurück erinnern kann, 4 - 6 Wochen, von den damaligen Hoteldirektoren, an ihren Badestränden eingeladen wurden. Zuerst 2 Wochen in der einen, 2 weitere Wochen in einer anderen Hotelanlage. Aber immer dabei, 2 Wochen in Umag, der dortige Direktor und mein Vater waren Busenfreunde.

Ich wurde also schon in meinen frühen und unschuldigen Jahren mit dem wahren und wilden Aussehen der Balkanesen konfrontiert worden. Mit ein Grund, weshalb ich sie auch als ganz normale Menschen gesehen haben, die sich von jenen Österreichern, die ich kannte, nicht unterschieden.

Und die Yugoslavischen Gastarbeiter in Österreich wurden, anders als die Musln heute, in der Mehrzahl positiv akzeptiert.

Wie ihr seht, hatte ich keine Gelegenheit mir ein negatives Bild über die Jugos zu machen. Mein Vater sagte immer, wenn der Tito nimmer ist, dann gibts Krieg. Ich selbst konnte mir das als Kind nicht vorstellen, für mich waren das alles, Serben Kroaten Slovenen, ganz normale zivilisierte Menschen.

Mein Vater starb übrigens schon 1979, an den Folgen eines in Jugoslavien erlittenen Tauchunfalls. Außerdem hatte er zwei schwere Verkehrsunfälle in diesen Land, die er aber beide mit schweren Verletzungen überlebte. Yugoslavien hat in meinem Leben eine große Rolle gespielt.

umananda
30.11.2010, 13:09
... Alles Rassisten... außer umananda... (...)

Wer behauptet das?

Servus umananda

sunbeam
30.11.2010, 13:23
Viele Deutsche Glauben das Jugos alle dunkel sind und wie Türken aussehen aber ich habe schon sehr oft Serbien besucht und der durchschnittliche ethnische Serbe sieht auch nicht anders aus als ein Mitteleuropäer. Wie viele von euch haben dieses Klischee....Balkan=Halb-Türkisch,Dunkel,Behaart usw.

Slowenen: Sind Kärntner mit Sprechdiarröh, ansonsten aber keine Jugos!
Serben: HAben geile Weiber, die Männer sind Proleten!
Kroaten: Die Frauen in Split sind geil, die Männer Proleten!
Rest: Müll!

Meriwan
30.11.2010, 13:33
Hör Milo dem Massemörder nachzutrauern, dass is nur noch peinlich, klingst ja direkt wie die Braundeppen.

Gibs auf, ein hoffnungsloser Fall dieser "Cajadeahorros":umkipp:

LOL
30.11.2010, 13:55
So allmählich kommt in mir das Gefühl auf, dass er selber ein Widerspruch ist ... vollkommen zerrissen innerlich ... vielleicht ist er ja in umananda verliebt und fühlt sich verschmäht ... so etwas soll mitunter vorkommen.
Seine Widersprüchlichkeit ist ganz offensichtlich - Du traust ihm dabei aber zumindest noch Geschmack zu...

LOL
30.11.2010, 13:58
Italiener erkennt man sehr leicht ... es sind diejenigen, die eine Hand immer an ihrem Hosenstall haben und so wunderbar einen Pfeifton in Szene setzen können, wenn man als Frau arglos eine Straße betritt.

Bravo Italia! Selbst der schwulste Italiener huldigt noch den Frauen....

steffel
30.11.2010, 14:09
Obwohl Österreicher und nicht Deutscher, traue ich mich dennoch über die Tschuschen zu "denken"

Zuerst möchte ich anmerken, dass mein Vater in den 60er und 7oern ein ziemlich hohes Tier in der Reisebüro Branche war. Damals gab es noch keine so großen Veranstalter wie heut und die damals größten Reiseunternehmen schickten jeweils einen Mann in die beliebtesten Urlaubsziele um die "Bettenkontigente" so hieß das damals für ganz Östereich zu fixieren. Diese wurden dann unter den Reisebüros aufgeteilt, vereinfacht ausgedrückt.

Und mein Vater war für Jugoslavien zuständig. Jedes Jahr war er mehrere Monate in Yugoslavien unterwegs um Österreichs Anteil am damals boomenden, aber mit viel zu wenig Kapazitäten ausgestatteten Land zu sichern.

Der negative Aspekt bei der Sache war, dass ich meinen Vater drei oder 4 Monate nicht gesehen hatte, der positive aber war, dass wir Jahr für Jahr, seit ich mich zurück erinnern kann, 4 - 6 Wochen, von den damaligen Hoteldirektoren, an ihren Badestränden eingeladen wurden. Zuerst 2 Wochen in der einen, 2 weitere Wochen in einer anderen Hotelanlage. Aber immer dabei, 2 Wochen in Umag, der dortige Direktor und mein Vater waren Busenfreunde.

Ich wurde also schon in meinen frühen und unschuldigen Jahren mit dem wahren und wilden Aussehen der Balkanesen konfrontiert worden. Mit ein Grund, weshalb ich sie auch als ganz normale Menschen gesehen haben, die sich von jenen Österreichern, die ich kannte, nicht unterschieden.

Und die Yugoslavischen Gastarbeiter in Österreich wurden, anders als die Musln heute, in der Mehrzahl positiv akzeptiert.

Wie ihr seht, hatte ich keine Gelegenheit mir ein negatives Bild über die Jugos zu machen. Mein Vater sagte immer, wenn der Tito nimmer ist, dann gibts Krieg. Ich selbst konnte mir das als Kind nicht vorstellen, für mich waren das alles, Serben Kroaten Slovenen, ganz normale zivilisierte Menschen.

Mein Vater starb übrigens schon 1979, an den Folgen eines in Jugoslavien erlittenen Tauchunfalls. Außerdem hatte er zwei schwere Verkehrsunfälle in diesen Land, die er aber beide mit schweren Verletzungen überlebte. Yugoslavien hat in meinem Leben eine große Rolle gespielt.

Interessant. Ich kann mich noch erinnern, wie ich als kleiner Junge mit der Familie in den 80er Jahren dort Urlaub gemacht habe - wir waren übrigens auch in Umag. In den Hotels arbeiteten dort Leute aus ganz Yugoslavien.

steffel
30.11.2010, 14:14
Das möcht ich sehen... 99,9% deiner Landsleute sind nicht in der Lage einen Polen optisch von einem Deutschen zu unterscheiden, ich kanns auch nicht.

@Candymaker:
Polnische Frauen sehen ein bisschen anders aus als Deutsche - wie soll man sagen ein bisschen "feingliedriger"; am besten von allen europäischen Frauen sehen meiner Meinung nach Russinen/Ukrainerinnen aus, dann kommen die Französisinnen, dann die deutschen Frauen.

steffel
30.11.2010, 14:18
Ich bin in Wien geboren ... sowie mein Vater und dessen Eltern und Grosseltern ... bin dort teilweise aufgewachsen und bin seit Geburt unter anderem österreichische Staatsbürgerin ... beherrsche die deutsche Sprache und kleide mich völlig anders als du ... und bin ein strikte Gegnerin der Freiheitlichen ... seltsam mein kleiner "jugoslawischer" Freund.

Servus umananda

@umananda:
Das ist aber ein Fehler.
Mich stört es übrigens, wenn Juden gegen nationale Parteien sind (ausser diese Parteien sehen in den Juden einen Gegner wie z.b. die NSDAP), aber auch wenn Nichtjuden gegen den Staat Israel hetzen.

cajadeahorros
30.11.2010, 14:21
Gibs auf, ein hoffnungsloser Fall dieser "Cajadeahorros":umkipp:

Richtig, hoffnungslos. Aber das alte Sprichwort sagt: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr. Und wer wie alle Verantwortlichen dermaßen dreckig gelogen hat, vom Hufeisenplan bis zum Angriff auf den Markt in Sarajewo, den angeblichen ethnischen Säuberungen und den Massenvergewaltigungen, dem glaubt man einfach nicht mehr. Auch wenn die BILD und USA Today natürlich behaupten, alles andere wären ganz bestimmt Tatsachen.

Wie erbärmlich die Rechtfertigung der freien westlichen Welt ist erkennt man leider erste wenn man sich durch die Protokolle der Siegerjustiz in Den Haag quält. Darum muß man auch möglichst viel peinliches Gutmenschen-Brimborium machen um das zu kaschieren.

--> Political Beauty (http://www.politicalbeauty.de/center/Projektstream.html) (steuerfinanziert)

Paul Felz
30.11.2010, 14:23
Richtig, hoffnungslos. Aber das alte Sprichwort sagt: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr. Und wer wie alle Verantwortlichen dermaßen dreckig gelogen hat, vom Hufeisenplan bis zum Angriff auf den Markt in Sarajewo, den angeblichen ethnischen Säuberungen und den Massenvergewaltigungen, dem glaubt man einfach nicht mehr. Auch wenn die BILD und USA Today natürlich behaupten, alles andere wären ganz bestimmt Tatsachen.

Wie erbärmlich die Rechtfertigung der freien westlichen Welt ist erkennt man leider erste wenn man sich durch die Protokolle der Siegerjustiz in Den Haag quält. Darum muß man auch möglichst viel peinliches Gutmenschen-Brimborium machen um das zu kaschieren.

--> Political Beauty (http://www.politicalbeauty.de/center/Projektstream.html) (steuerfinanziert)
Das hier erzeugte Bild (im "Bürgerkrieg") entspricht in der Tat nicht der Realität. Aber das ist ein weites Thema.

borisbaran
30.11.2010, 14:30
Richtig, hoffnungslos. Aber das alte Sprichwort sagt: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr. Und wer wie alle Verantwortlichen dermaßen dreckig gelogen hat, vom Hufeisenplan bis zum Angriff auf den Markt in Sarajewo, den angeblichen ethnischen Säuberungen und den Massenvergewaltigungen, dem glaubt man einfach nicht mehr. Auch wenn die BILD und USA Today natürlich behaupten, alles andere wären ganz bestimmt Tatsachen.

Wie erbärmlich die Rechtfertigung der freien westlichen Welt ist erkennt man leider erste wenn man sich durch die Protokolle der Siegerjustiz in Den Haag quält. Darum muß man auch möglichst viel peinliches Gutmenschen-Brimborium machen um das zu kaschieren.

--> Political Beauty (http://www.politicalbeauty.de/center/Projektstream.html) (steuerfinanziert)
Tja, was dem türkischen Rechtsdeppen die Leugnung des Völkermord gegen die Aermenier und dem deutschen Rechtsdeppen die Leugnung des Völkermordes gegen Juden, Roma u.a., ist dem serbischen Rechtsdeppen und dem europäischen Linksdeppen die Leugnung des Vökermordes während der Yugoslawien-Kriege. [ 1 (http://en.wikipedia.org/wiki/Yugoslav_Wars)] [ 2 (http://en.wikipedia.org/wiki/Bosnian_War)] [ 3 (http://en.wikipedia.org/wiki/Bosnian_Genocide)] [ 4 (http://en.wikipedia.org/wiki/Srebrenica_massacre)] [ 5 (http://en.wikipedia.org/wiki/Rape_in_the_Bosnian_War)]

Meriwan
30.11.2010, 15:01
Richtig, hoffnungslos. Aber das alte Sprichwort sagt: Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht mehr. Und wer wie alle Verantwortlichen dermaßen dreckig gelogen hat, vom Hufeisenplan bis zum Angriff auf den Markt in Sarajewo, den angeblichen ethnischen Säuberungen und den Massenvergewaltigungen, dem glaubt man einfach nicht mehr. Auch wenn die BILD und USA Today natürlich behaupten, alles andere wären ganz bestimmt Tatsachen.

Wie erbärmlich die Rechtfertigung der freien westlichen Welt ist erkennt man leider erste wenn man sich durch die Protokolle der Siegerjustiz in Den Haag quält. Darum muß man auch möglichst viel peinliches Gutmenschen-Brimborium machen um das zu kaschieren.

--> Political Beauty (http://www.politicalbeauty.de/center/Projektstream.html) (steuerfinanziert)

Sieh an sieh an, unser "Cajadeahorros" wieder ganz in seinem Element. Kein böses Wort duldet er und keine einzige Mühe scheut er, Massenmörder am Ende nicht ganz so böse aussehen zu lassen. Um die Gunst dieses Users an sich zu reißen, brauch man nix außer eine blutbefleckte Hand und am besten einmal vor dem UN Sondertribunal gesessen zu haben:umkipp:.

Get off, du Psycho!

Bettmaen
30.11.2010, 16:02
also ich weiß nicht was ihr wollt, aber ich erkenne sofort einen Polen
sie sind Slawen, kleiden sich auch etwas konservativer und man erkennt sie auch oft durch ihre slawische Stimme
(...)
Polen und andere Slawen erkenne ich manchmal aus großer Entfernung sogar von hinten - an der Kopfform. Wenn man ihnen ins Gesicht sieht, fallen die fahle Hautfarbe, die hohen Wangenknochen und das verkniffene Gesicht auf, zumindest bei einigen. Die Kaczyński-Brüder sind ein gutes Beispiel für diesen Rassentyp.

cajadeahorros
30.11.2010, 16:11
Sieh an sieh an, unser "Cajadeahorros" wieder ganz in seinem Element. Kein böses Wort duldet er und keine einzige Mühe scheut er, Massenmörder am Ende nicht ganz so böse aussehen zu lassen. Um die Gunst dieses Users an sich zu reißen, brauch man nix außer eine blutbefleckte Hand und am besten einmal vor dem UN Sondertribunal gesessen zu haben:umkipp:.

Get off, du Psycho!

Du verstehst es nicht. Ich glaube euren Scheiß, eure Glotzenpropaganda und eure Zeitungslügen einfach nicht mehr. Daher ist der Vorwurf, ich würde mich für Massenmörder engagieren einfach sinnlos.

Die Prozeßakten gegen Milosevic stehen im Internet. Falls dir das zu mühselig ist, es gibt Bücher mit Quellenangaben sozusagen als "Reiseführer". Da du sie aber nicht lesen wirst (schließlich werden diese Bücher nicht in der FAZ gelobt oder in der BILD zitiert), darfst du weiter mit ruhigem, freiheitlich-demokratischem Gewissen deine Knackwurst fressen.

Austria
30.11.2010, 16:24
Slawen die ich sofort erkenne sind zB die Klitschkos. Fallen mir sofor als Ost-Menschen auf.

Meriwan
30.11.2010, 16:25
Du verstehst es nicht. Ich glaube euren Scheiß, eure Glotzenpropaganda und eure Zeitungslügen einfach nicht mehr.

Mr. Psycho ist schon derart auf den Hund gekommen, dass er Forenmitglieder neuerdings sogar mit Medienblätter verwechselt.

GnomInc
30.11.2010, 16:32
Mr. Psycho ist schon derart auf den Hund gekommen, dass er Forenmitglieder neuerdings sogar mit Medienblätter verwechselt.

Nein.

Was caja ganz deutlich sagt , ist , das in der Blutmühle auf dem Balkan
weder Opfer noch Täter klar verortbar sind , weil alle Seiten sowohl
Opfer , als auch Täter waren und sind.
Das geht dort schon Jahrhunderte so ab , wie unser historisches Wissen zeigt.

Parteinahme ist genau aus diesem Grund beliebig - noch schlimmer :
Parteinahme befeuert die ganze Blutmühle noch .....

.

BRIC
30.11.2010, 16:44
ich nehme da schon deutlich Partei
gegen so was wurde in Bosnien und Kosovo gekämpft

http://img443.imageshack.us/img443/2472/arbihbosnianmujahedines3so.jpg


hier noch schlimmeres von den muslimischen Bosniern (abgeschlagenen Köpfe sind Serben)
http://www.kriegsreisende.de/krieger/krieg-img/muslim-brigade.jpg
hier noch schlimmeres von den Albanern (die abgeschlagenen Köpfe sind Serben)
http://img507.imageshack.us/img507/8418/ucktq5wt6.jpg
nicht anklicken falls man ein zu schwaches Gemüt hat!!!!!!!!

also ich will nicht in 20-30 Jahren solche Typen in Deutschland bewaffnet militärisch rum laufen sehen

Austria
30.11.2010, 20:56
Nein.

Was caja ganz deutlich sagt , ist , das in der Blutmühle auf dem Balkan
weder Opfer noch Täter klar verortbar sind , weil alle Seiten sowohl
Opfer , als auch Täter waren und sind.
Das geht dort schon Jahrhunderte so ab , wie unser historisches Wissen zeigt.

Parteinahme ist genau aus diesem Grund beliebig - noch schlimmer :
Parteinahme befeuert die ganze Blutmühle noch .....

.

Das stimmt beispielsweise vertrieben die Kosovo-Albaner nach der Unabhängigkeit sehr viele Serben und auch Romas

David Addison
02.12.2010, 18:15
So sehen typische Serben aus:

Link (http://data.lustich.de/bilder/l/14842-riesen-goldkette.jpg)

FranzKonz
02.12.2010, 18:19
Viele Deutsche Glauben das Jugos alle dunkel sind und wie Türken aussehen aber ich habe schon sehr oft Serbien besucht und der durchschnittliche ethnische Serbe sieht auch nicht anders aus als ein Mitteleuropäer. Wie viele von euch haben dieses Klischee....Balkan=Halb-Türkisch,Dunkel,Behaart usw.

Eigentlich egal. Schon Bismarck wußte, daß der ganze Balkan nicht die Knochen eines einzigen pommerschen Grenadiers wert ist.

Stadtknecht
02.12.2010, 18:22
Serben, Slowenen, Kroaten und andere weiße Christen scheinen ganz ok zu sein.
Kosovo-Albaner, bosnische und andere Muslime aus Ex-YU sind Pack.

Paul Felz
02.12.2010, 18:24
Serben, Slowenen, Kroaten und andere weiße Christen scheinen ganz ok zu sein.
Kosovo-Albaner, bosnische und andere Muslime aus Ex-YU sind Pack.
Sehr treffend.

David Addison
02.12.2010, 18:29
Wir Türken mögen die Serben. Haben die Serben als unsere Vasallen doch treu zu uns gehalten, als wir Türken das Kreuzfahrerheer des deutschen Kaiser Sigismund 1396 in Nikopolis niedermetzelten.


Das christliche Heer befand sich schließlich in der Zange zwischen den türkischen und serbischen Panzerreitern, die im entscheidenden Moment den Ausschlag gaben, und verlor die Schlacht. Als Vasall des Sultans hätte Stefan Lazarević die passive Neutralität wählen können, wie die Bulgaren, in deren Land die Schlacht geführt wurde. Aber er hasste die Ungarn mehr als die Türken und wählte die aktive Form der Treue gegenüber seinem moslemischen Herrn.
Link (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Nikopolis)

Apart
02.12.2010, 18:37
Sehr wohl haben die Jugos einiges Blut abbekommen von asiatischen Völkern.
Awaren, Osmanen, Zigeunern, etc.
Es hält sich bei ihnen jedoch in annehmbaren Grenzen, im Gegensatz zu dem größten Rest auf dem Balkan.

David Addison
02.12.2010, 18:50
Sehr wohl haben die Jugos einiges Blut abbekommen von asiatischen Völkern.
Awaren, Osmanen, Zigeunern, etc.
Es hält sich bei ihnen jedoch in annehmbaren Grenzen, im Gegensatz zu dem größten Rest auf dem Balkan.

Die Serben haben bis heute mindestens 20% türkisches Blut. Und man darf ja nicht vergessen, dass Belgrad bis 1876 zu 70% muslimischen Bevölkerung hatte. Das waren Serben die zum Islam übergetreten waren und dann ins Osmanische Reich vertrieben wurden. Der gesamte serbische Adel, also die Nachkommen von Fürst Lazar, sind schon Jahrhunderte zuvor zum Islam übergetreten und trugen danach osmanische Bey und Pascha Titel. Ihre Ländereien durften sie behalten.

Bettmaen
02.12.2010, 18:55
Die Türken wiederum sind eine Mischung aus geraubten slawischen Frauen, Griechenknaben und Armeniern. Man stelle einen Türkei-Türken und einen Usbeken nebeneinander! Es gibt himmelweite Unterschiede.

Austria
02.12.2010, 18:57
Die Türken wiederum sind eine Mischung aus geraubten slawischen Frauen, Griechenknaben und Armeniern. Man stelle einen Türkei-Türken und einen Usbeken nebeneinander! Es gibt himmelweite Unterschiede.

Türken sind Mischlinge. Jugos sind eigentlich keine es gibt keine Jugos die wie richtige Türken aussehen aber sehr wohl viele Türken die wie Jugos aussehen oder Albaner. Es gibt sogar blauäugige und blonde Türken auch viele brünette und hellhäutige, also Jugo aussehende.

WIENER
02.12.2010, 19:00
Wir Türken mögen die Serben. Haben die Serben als unsere Vasallen doch treu zu uns gehalten, als wir Türken das Kreuzfahrerheer des deutschen Kaiser Sigismund 1396 in Nikopolis niedermetzelten.


Link (http://de.wikipedia.org/wiki/Schlacht_von_Nikopolis)

Jaja, die gute alte Zeit, seit damals habt ihr auch keinen Fortschritt mehr gemacht und seid in der Zeit hängen gebliebe. Irgendwie erinnert mich dein Zitat an Al Bundy, wenn er wieder von seinen vier Touchdowns in einem Spiel, während seiner High School Zeit, träumt. Was aus ihm geworden ist wissen fast alle, ein Schuhverkäufer.

WIENER
02.12.2010, 19:07
Sieh an sieh an, unser "Cajadeahorros" wieder ganz in seinem Element. Kein böses Wort duldet er und keine einzige Mühe scheut er, Massenmörder am Ende nicht ganz so böse aussehen zu lassen. Um die Gunst dieses Users an sich zu reißen, brauch man nix außer eine blutbefleckte Hand und am besten einmal vor dem UN Sondertribunal gesessen zu haben:umkipp:.

Get off, du Psycho!

Aber geh, dass die Amis und die Europäer in diesen Krieg gelogen haben bis sich der Balkan bog ist doch einen jeden vernünftigen Menschen klar. Jedes Beteiligte Volk hat damals Dreck am Stecken gehabt, besonders aber die Albaner.

Freikorps
02.12.2010, 19:27
Wenn der Deutsche an Ex-Jugoslawien denkt, hat er dabei wohl meist die Adria-Anrainer Kroatien und Slowenien vor Augen. Schließlich sind das auch seit vielen Jahren von den Deutschen stark frequentierte Urlaubsregionen.

Als Kind sind wir immer nach Italien oder Jugoslawien gefahren und ja, schön war´s!

Sathington Willoughby
02.12.2010, 19:42
Viele Deutsche Glauben das Jugos alle dunkel sind und wie Türken aussehen aber ich habe schon sehr oft Serbien besucht und der durchschnittliche ethnische Serbe sieht auch nicht anders aus als ein Mitteleuropäer. Wie viele von euch haben dieses Klischee....Balkan=Halb-Türkisch,Dunkel,Behaart usw.

Von Serben (und Montenerern), Slowenen und Kroaten habe ich keine negative Meinung, Bosnier und Kosovaren haben erstmal einen kräftigen NEgativbonus.

BRIC
02.12.2010, 19:49
Serben und Türken sich gemocht ...

http://www.travel.rs/sr/wp-content/uploads/cele-kula.jpg
So sieht die Serbisch-Osmanische Freundschaft aus
Serben den Kopf abgeschlagen und in einen Turm eingemauert
http://de.wikipedia.org/wiki/%C4%86ele_Kula

der Osmane macht hier nur Propaganda, will nur Keil zwischen das Abendland treiben, genauso könnte er auch sagen, dass die juden unter der osmanische Herrschaft treueste Verbündete der Osmanen waren (abgesehen von beispielsweise wie in Medina wo absolut alle Juden geköpft wurden)

Libero
02.12.2010, 20:52
Italiener erkennt man sehr leicht ... es sind diejenigen, die eine Hand immer an ihrem Hosenstall haben und so wunderbar einen Pfeifton in Szene setzen können, wenn man als Frau arglos eine Straße betritt.

Servus umananda

Deutsche erkennt man auch leicht, sie haben einen Stern weniger als Italiener.:))

Ή Λ K Λ П
02.12.2010, 21:10
Sehr wohl haben die Jugos einiges Blut abbekommen von asiatischen Völkern.
Awaren, Osmanen, Zigeunern, etc.
Es hält sich bei ihnen jedoch in annehmbaren Grenzen, im Gegensatz zu dem größten Rest auf dem Balkan.

Durchaus gibt es eine Verbindung zwischen einen Anteil der Türkvölker [Awaren, Hunnen, Osmanen, Proto-Bulgaren] und einen Anteil der Jugos (Balkanesen).

Der Balkan ist, durch seine territoriale Lage, sehr heterogen, da sie als Wendepunkt aller Wanderungen in Richtung Europa, Asien und Afrika, agierte. Während in den restlichen europäischen Länder etwa 3-6 grosse Haplogruppen dominieren, findest Du auf dem Balkan über 8 große Stämme/Haplogruppen. Die dominanteste mitochondriale Haplogruppe bei allen Balkanesen - Serben, Bosnier, Albaner, Mazedonier und Kroaten ist immer noch die Haplogruppe H.

Die einzige edogame Gruppe auf dem Balkan sind die Zigeuner, deren Haplogruppe spiegelt auch die asiatisch-indische Abstammung sehr gut wieder.

Ή Λ K Λ П
02.12.2010, 21:14
Selbst der Name Balkan leitet sich aus dem alttürkischen ab; das eine Bezeichnung für ein Gebirge ist. Wörtlich; Bal [Honig] - Kan [Blut]

BRIC
02.12.2010, 21:30
Selbst der Name Balkan leitet sich aus dem alttürkischen ab; das eine Bezeichnung für ein Gebirge ist. Wörtlich; Bal [Honig] - Kan [Blut]

Na wenn du schon so anfängst,
dann ein Grund mehr das Wort aus dem Abendländischen zu verbannen :D

Außerdem gibt es praktisch kein Türkisch, die türkische Sprache besteht nur zu 20% aus dem Urtürkischen, der eine Rest (40%) stammt von den Persern, und der andere Rest noch von einem anderen Volk mit dem sich die Türken vermischt haben, außerdem sind unendlich viele Wörter die die Türken als Türkisch ausgeben von den Griechen, Bulgaren und anderen Nichtmuslimischen Kulturen
Z.B. das Gebirge in Bulgarien heißt Balkan-Gebirge (noch vor den Osmanen)
http://de.wikipedia.org/wiki/Datei:Gebirge_in_Bulgarien_Balkan_topo_de.jpg

Aber ist schon komisch, dass manche nur anhand von Wörtern (die man im osmanischen Joch den christlichen Leibeigenen aufgepresst hat) versuchen noch heute eine legitime türkische Herrschaft auf den Balkan zu suggerieren

Komisch, aber wenn es um Herrschaftsanspruch geht,
dann sind Türken die größten Osmanen :cool2:
aber wenn es um Verbrechen der Türken an z.B. Armeniern geht,
dann ist es eine nichttürkische/osmanische Sache (falls überhaupt) :))

borisbaran
02.12.2010, 21:39
[...]aber wenn es um Verbrechen der Türken an z.B. Armeniern geht, dann ist es eine nichttürkische/osmanische Sache (falls überhaupt) :))
Das kann man auch an den Versuchen sehen, sämtliche türk. Kriminellen zu kurd. Kriminellen umzulügen.

Ή Λ K Λ П
02.12.2010, 21:43
[...])

Entgegen der weit verbreiteten Tatsache, dass Serbisch zur absoluten Mehrheit von türkischen Wörtern dominiert wird, besteht die Türkische Sprache überwiegend aus türkischen Wörtern:


http://de.academic.ru/pictures/dewiki/116/turkishvocabulary.png

Türkische Wörter in anderen Sprachen:

* Serbisch: 8965
* Armenisch: 4260
* Bulgarisch: 3490
* Griechisch: 2984
* Persisch: 2969
* Albanisch: 2622
* Rumänisch: 2780
* Russisch: 2476
* Arabisch: 1990
* Ungarisch: 1982
* Ukrainisch: 800
* Englisch: 470
* Chinesisch: 289
* Tschechisch: 248
* Urdu:227
* Deutsch: 166
* Italienisch: 146
* Finnisch: 110


Versuch hier nicht mit deinem Wörtergeschwall gegen wissenschaftliche Sekundärliteratur anzukämpfen.

BRIC
02.12.2010, 22:05
Hauptsache ihr habt schöne Grafiken :))
und kopiert alles schön aus eurer einzig wahren Quelle Wikipedia :hihi:

wenn man türkisch hört (eine für nicht-türken echt ekelhafte Sprache)
und dann die sämtlichen anderen Sprachen der Völker
wird man absolut nichts verwandtes oder ähnliches daraus hören

ich habe auch noch nie gehört, dass ein Türke rein türkisch die Sprache Serbisch, Griechisch, Russisch, Englisch usw versteht :hihi: aber Hauptsache in Wikipedia steht das :)) das mit euch sich jedes Volk ekelt dass ihr sie jemals erobert/unterjocht habt kümmert euch nicht, Hauptsache ihr könnt Wikipedia für eure vermeintliche Großmacht anbringen :)):)):))

Es gibt so was wie Türkisch garnicht (nur 20% aus Zentralasien noch geblieben)
der Rest der Sprache ist Nicht türkisch, daher sind auch die Grafiken und Wikipediacopytexte alles andere als real :))