PDA

Vollständige Version anzeigen : Deutsche Waren nur noch gegen Gold ins Ausland liefern, inclusive der EU.



lupus_maximus
29.11.2010, 14:48
Es kann doch nicht angehen daß wir die halbe Welt mit Geld versorgen, damit sie Waren von uns beziehen?
Dies können wir doch einfacher haben. Wir arbeiten nur noch eine Woche und machen drei Wochen Urlaub.
Als Ausgleich liefern wir nur noch Waren gegen Bezahlung mit Gold.
Ich komme mir vor wie der Besitzer einer vollautomatischen Fabrik! Man nimmt mir Steuern ab, damit die Arbeitslosen aus dem Ausland bei mir einkaufen können.
Da ist die Fabrikschließung eine beschlossene Sache und man kann mir für Maschinen keine Steuern mehr abnehmen. Der Ärger mit den Kunden wäre damit auch beseitigt.

frodo
29.11.2010, 18:35
Viele verwechseln die Hilfen für Griechenland und Irland mit Geldüberweisungen. Hier handelt es sich um Staatsgarantien, sodass die beiden Länder zu marktüblichen Konditionen Geld aufnehmen können. Ohne Risikoaufschlag. Im Gegenzug Sanierung der maroden Kassen.

-jmw-
29.11.2010, 18:45
Heisst das, Du möchtest, dass die Regierung mir vorschreibt, in welcher Währung ich mich bezahlen lasse, wenn ich über die Grenze liefere?

lupus_maximus
29.11.2010, 19:02
Viele verwechseln die Hilfen für Griechenland und Irland mit Geldüberweisungen. Hier handelt es sich um Staatsgarantien, sodass die beiden Länder zu marktüblichen Konditionen Geld aufnehmen können. Ohne Risikoaufschlag. Im Gegenzug Sanierung der maroden Kassen.Dies meinte ich aber nicht!
Von unserer Regierung werden unsere Steuern ins Ausland verschleudert, auch in die EU, und die kaufen dann bei uns ein. Die Gesamtsteuerlast der Deutschen beträgt inzwischen 76 %. Deswegen meine Ansicht, eine Woche arbeiten und anschließend drei Wochen Urlaub bis zum Ersten.
Warum sollen wir drei Wochen für die Nichtdeutschen arbeiten?

frodo
29.11.2010, 19:08
Wir haben in Österreich in etwa 40%.
Deutschland lag immer darunter.
76% stimmt nicht.

lupus_maximus
29.11.2010, 19:12
Wir haben in Österreich in etwa 40%.
Deutschland lag immer darunter.
76% stimmt nicht.
Nein, die Gesamtsteuerlast, mit den Abgaben, in Deutschland, beträgt ca. 76 %. Dies wurde schon vor Jahren von Harry Zingel ausgerechnet!
Inzwischen bin ich schon bei gefühlten 85 %!

heide
30.11.2010, 06:21
Dies können wir doch einfacher haben. Wir arbeiten nur noch eine Woche und machen drei Wochen Urlaub.
Als Ausgleich liefern wir nur noch Waren gegen Bezahlung mit Gold.
Ich komme mir vor wie der Besitzer einer vollautomatischen Fabrik! Man nimmt mir Steuern ab, damit die Arbeitslosen aus dem Ausland bei mir einkaufen können.
Da ist die Fabrikschließung eine beschlossene Sache und man kann mir für Maschinen keine Steuern mehr abnehmen. Der Ärger mit den Kunden wäre damit auch beseitigt.
Unterliegt nicht der Kauf einer Maschine der MWSt? mit einer langen AfA-Laufzeit?

lupus_maximus
30.11.2010, 06:57
Unterliegt nicht der Kauf einer Maschine der MWSt? mit einer langen AfA-Laufzeit?
Der Grundgedanke einer vollautomatischen Fabrik ist ja: Keine Beschäftigung mehr von Menschen.
Damit fällt ja die Besteuerung von Menschen durch deren Tätigkeit weg. Als Ersatz plante man die zusätzliche Besteuerung von Produktionsmaschinen als Ersatz für die Besteuerung der Arbeitnehmer.
Man wollte also dem Unternehmer für den Einsatz von vollautomatischen Maschinen noch mehr Geld abnehmen um dieses dann umzuverteilen und den Arbeitslosen zu geben. Man übersah aber dabei, daß man in diesem Fall den Unternehmer dazu verurteilte, ihm Steuern für Maschinen abzunehmen um damit den beschäftigungslosen AN den Einkauf in einer vollautomatischen Fabrik zu ermöglichen.
Der Unternehmer bezahlt also über diese zusätzlichen Maschinensteuern seine Kunden und ermöglicht denen den Einkauf bei ihm. Das dieses ein unmöglicher und unlogischer Vorgang ist, fiel den Linken nicht auf.

Denn die einzige Antwort auf diese Idiotie besteht ja darin, keine Investitionen mehr in Produktionsstätten zu tätigen und damit auch die Besteuerung zu verhindern.
Womit eigentlich auch der Unsinn einer Besteuerung zum Zwecke der Umverteilung bewiesen wäre!
Die Zukunft gehört nach meiner Ansicht der generellen Nichtbesteuerung von Leistung.

heide
30.11.2010, 14:52
Der Grundgedanke einer vollautomatischen Fabrik ist ja: Keine Beschäftigung mehr von Menschen.
Damit fällt ja die Besteuerung von Menschen durch deren Tätigkeit weg. Als Ersatz plante man die zusätzliche Besteuerung von Produktionsmaschinen als Ersatz für die Besteuerung der Arbeitnehmer.
Man wollte also dem Unternehmer für den Einsatz von vollautomatischen Maschinen noch mehr Geld abnehmen um dieses dann umzuverteilen und den Arbeitslosen zu geben. Man übersah aber dabei, daß man in diesem Fall den Unternehmer dazu verurteilte, ihm Steuern für Maschinen abzunehmen um damit den beschäftigungslosen AN den Einkauf in einer vollautomatischen Fabrik zu ermöglichen.
Der Unternehmer bezahlt also über diese zusätzlichen Maschinensteuern seine Kunden und ermöglicht denen den Einkauf bei ihm. Das dieses ein unmöglicher und unlogischer Vorgang ist, fiel den Linken nicht auf.

Denn die einzige Antwort auf diese Idiotie besteht ja darin, keine Investitionen mehr in Produktionsstätten zu tätigen und damit auch die Besteuerung zu verhindern.
Womit eigentlich auch der Unsinn einer Besteuerung zum Zwecke der Umverteilung bewiesen wäre!
Die Zukunft gehört nach meiner Ansicht der generellen Nichtbesteuerung von Leistung.

Guter Gedanke. Doch, wie soll der Staat dann finanziert werden?

derRevisor
30.11.2010, 14:54
Wir haben in Österreich in etwa 40%.
Deutschland lag immer darunter.
76% stimmt nicht.

Für Lohnsklaven, welche zu den direkten und indirekten Steuern auch noch Sozialabgaben bezahlen, kommt das durchaus hin.

BRDDR_geschaedigter
30.11.2010, 14:56
Guter Gedanke. Doch, wie soll der Staat dann finanziert werden?

Was hab ich davon, wenn der Staat finanziert wird?

lupus_maximus
30.11.2010, 14:57
Guter Gedanke. Doch, wie soll der Staat dann finanziert werden?
Dies ist doch ziemlich einfach!
Die Herrschaften nehmen doch Gehalt vom Steuerzahler und zusätzlich noch Gebühren, wenn ein Bürger von ihnen etwas will.

Dann sollen sie in Zukunft nur noch von Gebühren leben.

derRevisor
30.11.2010, 15:03
Dies ist doch ziemlich einfach!
Die Herrschaften nehmen doch Gehalt vom Steuerzahler und zusätzlich noch Gebühren, wenn ein Bürger von ihnen etwas will.

Dann sollen sie in Zukunft nur noch von Gebühren leben.

Man muss ihnen nur die Möglichkeit nehmen, den Bürger zu den Gebühren zu zwingen (bsp. GEZ). Das wäre eine Gaudi, wenn all diese Minderleister (Beamte, ÖD-Säue) sich am Markt anbieten wollen. :)) Ich schmeiss mich jetzt schon weg vor Lachen....

-jmw-
30.11.2010, 17:00
Was hab ich davon, wenn der Staat finanziert wird?
:rofl:

:top:

Apart
02.12.2010, 20:55
Viele verwechseln die Hilfen für Griechenland und Irland mit Geldüberweisungen. Hier handelt es sich um Staatsgarantien, sodass die beiden Länder zu marktüblichen Konditionen Geld aufnehmen können. Ohne Risikoaufschlag. Im Gegenzug Sanierung der maroden Kassen.



Jeder Euro Staatsgarantie für Volkswirtschaften, die nicht wirtschaften können, verwässert und verdünnt unsere Einkommen, Ersparnisse und Renten.

Klopperhorst
02.12.2010, 22:52
Viele verwechseln die Hilfen für Griechenland und Irland mit Geldüberweisungen. Hier handelt es sich um Staatsgarantien, sodass die beiden Länder zu marktüblichen Konditionen Geld aufnehmen können. Ohne Risikoaufschlag. Im Gegenzug Sanierung der maroden Kassen.

Es sind Garantien für deutsche Banken, bei denen die Schuldenländer in der Kreide stehen.

Dahinter steht die Angst, dass durch Zusammenklappen einer Bank das ganze Geldsystem ins Stocken gerät.

Also werden sie Garantien geben und letztendlich auch erfüllen, bis zum Untergang!

Die EZB wird den ganzen Schrott der Staatsanleihen aufkaufen.

Das Spiel geht weiter, weil sich am System des Schuldenmachens nichts ändert, und die Verursacher auch noch belohnt werden, statt bankrott zu gehen.

Auch wird sich an der Mentalität der Südvölker kein Deut ändern.

---

lupus_maximus
03.12.2010, 16:46
Es sind Garantien für deutsche Banken, bei denen die Schuldenländer in der Kreide stehen.

Dahinter steht die Angst, dass durch Zusammenklappen einer Bank das ganze Geldsystem ins Stocken gerät.

Also werden sie Garantien geben und letztendlich auch erfüllen, bis zum Untergang!

Die EZB wird den ganzen Schrott der Staatsanleihen aufkaufen.

Das Spiel geht weiter, weil sich am System des Schuldenmachens nichts ändert, und die Verursacher auch noch belohnt werden, statt bankrott zu gehen.

Auch wird sich an der Mentalität der Südvölker kein Deut ändern.

---
Wahrscheinlich müssen wir Deutschen so etwas wie Wehrdörfer aufbauen, um sich zur Wehr setzen zu können gegen die ganzen Abzocker!

Verrari
03.12.2010, 18:39
Von unserer Regierung werden unsere Steuern ins Ausland verschleudert ...
Das könntest Du auch selber machen, ohne die Regierung.
Du könntest Dein Geld ins Ausland bringen bevor Du es hier versteuern musst. Spontan fiele mir hierzu Neugermanien ein. ;)

lupus_maximus
03.12.2010, 18:49
Das könntest Du auch selber machen, ohne die Regierung.
Du könntest Dein Geld ins Ausland bringen bevor Du es hier versteuern musst. Spontan fiele mir hierzu Neugermanien ein. ;)
Bist du ruhig! Mußt du gleich meine Staatsziele verraten? Deswegen klappt es ja mit NG bisher nicht. Das Geld per Bank überweisen fällt ja flach!
Außerdem wären mir Goldbarren lieber. Das Gold ist in der Elektronik wesentlich besser angelegt.
Den Dollar und den Euro können die sich an den Hut stecken.

Django
03.12.2010, 19:12
Man muss ihnen nur die Möglichkeit nehmen, den Bürger zu den Gebühren zu zwingen (bsp. GEZ). Das wäre eine Gaudi, wenn all diese Minderleister (Beamte, ÖD-Säue) sich am Markt anbieten wollen. :)) Ich schmeiss mich jetzt schon weg vor Lachen....

in der Tat, das Geheule wäre groß. Stell Dir mal die Gesichter vor, wenn Sie eine 70Stundenwoche bei der Hälfte der Entlohnung in Aussicht gestellt bekommen!

Registrierter
06.12.2010, 20:27
Die Zukunft gehört nach meiner Ansicht der generellen Nichtbesteuerung von Leistung.

Heute besteuert man zum großen Teil die Arbeit und Konsum zu einem geringen Teil.
Daß eine solche Gesellschaft natürlich nicht so produktiv ist wie mit einer Umkehrung dieses Prinzips, liegt wohl auf der Hand.

Die Hedonisten werden für ihren Konsum belohnt, Millionen von produzierten Gütern werden weggeworfen anstatt repariert oder erhalten, weil sich der Arbeitsaufwand nicht lohnen würde.

Eine Gesellschaft, die Arbeit nicht besteuert, aber dafür den Verbrauch von Ressourcen, würde sicher weit intelligenter mit ihnen umgehen und alle Mittel und Wege suchen, die Produktivität anstelle der Produktion zu erhöhen.

Kurz gesagt:
heute besteurn wir Arbeit mehr als den Konsum und streben nach hoher Produktion und damit hohem Ressourcenverbrauch.
Idealerweise sollte Arbeit unbesteuert und Ressourcenverbrauch am höchsten besteuert sein, damit streben wir dann nach nach hoher Produktivität und niedrigem Ressourcenverbrauch.