PDA

Vollständige Version anzeigen : Polizei-Panne wegen NPD-Kundgebung



EMA
29.11.2010, 10:08
Lesen und lachen:

Halle. Hunderte Polizeibeamte sind am Samstag zu einer Kundgebung der NPD nach Halberstadt in Sachsen-Anhalt geschickt worden. Doch die Demo der Rechtsextremen war bereits am Vortag bei der Polizei abgesagt worden.

Mehrere hundert Polizisten sind am Samstag in Sachsen-Anhalt nach Halberstadt geschickt worden, um eine Demonstration der NPD abzusichern, die bereits am Vortag von den Rechtsextremen selbst bei der Polizei abgemeldet worden war. Das berichtet die in Halle erscheinende „Mitteldeutsche Zeitung“. Ein Polizeisprecher sagte, das entsprechende Fax sei am Freitag erst nach Dienstschluss in der Polizeidirektion Nord eingetroffen. „Die Info hat die zuständigen Leute dann nicht mehr erreicht, weil da nicht mehr gearbeitet wurde“, sagte ein Behördensprecher. Hochrangige Polizeibeamte sprachen unterdessen von einem peinlichen Vorgang. (dapd)

http://www.derwesten.de/nachrichten/panorama/Polizei-Panne-wegen-NPD-Kundgebung-id3998028.html

Peg Bundy
29.11.2010, 10:14
Kann ja mal passieren... :))

Schwarzer Rabe
29.11.2010, 10:43
"...weil da nicht mehr gearbeitet wurde..."! Typischer Fall von Beamtenfaulheit! Junge, Junge, Junge...gerade bei den Beamten sollte endlich mal etwas Zug rein kommen...

Ausonius
29.11.2010, 10:52
Auf den ersten Blick etwas peinlich; aber auf den zweiten Blick kommt es gar nicht so selten vor, dass NPD-Anhänger ganz unerwartet plötzlich nicht auf ihren Kundgebungen erscheinen können... :D

berty
29.11.2010, 11:49
Lesen und lachen:

Halle. Hunderte Polizeibeamte sind am Samstag zu einer Kundgebung der NPD nach Halberstadt in Sachsen-Anhalt geschickt worden. Doch die Demo der Rechtsextremen war bereits am Vortag bei der Polizei abgesagt worden.

Mehrere hundert Polizisten sind am Samstag in Sachsen-Anhalt nach Halberstadt geschickt worden, um eine Demonstration der NPD abzusichern, die bereits am Vortag von den Rechtsextremen selbst bei der Polizei abgemeldet worden war. Das berichtet die in Halle erscheinende „Mitteldeutsche Zeitung“. Ein Polizeisprecher sagte, das entsprechende Fax sei am Freitag erst nach Dienstschluss in der Polizeidirektion Nord eingetroffen. „Die Info hat die zuständigen Leute dann nicht mehr erreicht, weil da nicht mehr gearbeitet wurde“, sagte ein Behördensprecher. Hochrangige Polizeibeamte sprachen unterdessen von einem peinlichen Vorgang. (dapd)

http://www.derwesten.de/nachrichten/panorama/Polizei-Panne-wegen-NPD-Kundgebung-id3998028.html

Das wäre im Somer nicht passiert. Waschlappen, diese NPDler. Mit denen wäre Hitler nicht mal bis Frankreich gekommen. Von Rußland ganz zu schweigen.

-jmw-
29.11.2010, 12:01
Sollten Polizeidirektionen nicht rund um die Uhr besetzt sein?

jak_22
29.11.2010, 12:04
Hm, bereits in der 4. Antwort taucht der Schnurrbart auf.

Godwins Law beweist sich sebst immer spontaner.

schastar
29.11.2010, 12:12
Anstelle der NPD-Führung würde ich jede Woche eine Kundgebung ankündigen und dann kurzfristig absagen. :]

Deutschmann
29.11.2010, 12:26
Auf den ersten Blick etwas peinlich; aber auf den zweiten Blick kommt es gar nicht so selten vor, dass NPD-Anhänger ganz unerwartet plötzlich nicht auf ihren Kundgebungen erscheinen können... :D

Ja. Offenbar haben die von den schweizer PNOS gelernt wie man die "Guten" zum Narren macht. :D

Menetekel
29.11.2010, 12:38
Ja, nach Feierabend schlägt keine Brieftaube mehr mit den Flügeln. ;)

Bedauerlich, bedauerlich im Zeitalter Handytelefonie. Arme Beamte können solche Technik ja auch nicht besitzen!

Deutschmann
29.11.2010, 12:41
Im Prinzip ist es ja egal wenn die NPD eine Demo absagt. Erfahrungsgemäß kommen die obligatorischen, bunten Gesichtzeiger trotzdem. Und meist bzw. immer geht ja die Gewalt von denen aus. Also ist der Polizeiaufmarsch gar nicht sooooo verkehrt. :D

Stadtknecht
29.11.2010, 14:32
Das gibt Mecker!

Sprecher
29.11.2010, 22:02
Sind die Antifa-Affen auch gekommen?

Sauerländer
30.11.2010, 01:22
Sollten Polizeidirektionen nicht rund um die Uhr besetzt sein?
Das sind so die Fragen, die man besser nicht stellen sollte...;) :D

sisyphos
30.11.2010, 01:31
Im Prinzip ist es ja egal wenn die NPD eine Demo absagt. Erfahrungsgemäß kommen die obligatorischen, bunten Gesichtzeiger trotzdem. Und meist bzw. immer geht ja die Gewalt von denen aus. Also ist der Polizeiaufmarsch gar nicht sooooo verkehrt. :D

Das ist so pauschal einfach totaler Quark. Und was soll diese Gewalt von der du sprichst sein? Ich sehe nirgendwo, dass zahlreiche gute, stramme, rechte Patrioten von boshaften bunten Gutmenschen gelyncht werden.

Deutschmann
30.11.2010, 07:30
Das ist so pauschal einfach totaler Quark. Und was soll diese Gewalt von der du sprichst sein? Ich sehe nirgendwo, dass zahlreiche gute, stramme, rechte Patrioten von boshaften bunten Gutmenschen gelyncht werden.

Ich sehe aber dass ehrbare Polizisten von bekloppten Anti-Rechts-Fetischisten mit Steinen, Flaschen oder sonstwas beworfen werden. Und ich sehe die Zahlen der Festnahmen bei jedem Event dieser Art. Und ich sehe auch aus welchen Lager die meisten festgenommenen stammen. Dazu muss man nur die Polizeiberichte aufmerksam lesen. Schon kann man sich ein Bild machen. :)

-jmw-
30.11.2010, 15:47
Das sind so die Fragen, die man besser nicht stellen sollte...;) :D
Stimmt schon.
Die Polizei ist ja staatlich, wie sollte sie da vernünftig funktionieren?
Offensichtlich wirkt da noch eine Konditionierung bei mir... ;)

Jurassic
30.11.2010, 16:39
Geniale Taktik, das muss man sagen...

So kann man auch mit kleinen Sachen,
dem Büttel eine Freude machen :)

Da kann mir keiner erzählen dass das nicht voll und ganz geplant war, dem System einen Köder hinwerfen und hunderte Bullen für nix durchs Land schicken. Auch so kann man die Bundesdeppen auf Trab halten :))

Deutschmann
30.11.2010, 16:42
Geniale Taktik, das muss man sagen...

So kann man auch mit kleinen Sachen,
dem Büttel eine Freude machen :)

Da kann mir keiner erzählen dass das nicht voll und ganz geplant war, dem System einen Köder hinwerfen und hunderte Bullen für nix durchs Land schicken. Auch so kann man die Bundesdeppen auf Trab halten :))

Die Schweizer machens noch besser. Die melden eine Demo an und kommen gar nicht. Vom abmelden ganz zu schweigen. :))

Registrierter
01.12.2010, 18:11
Sollten Polizeidirektionen nicht rund um die Uhr besetzt sein?

das ist eine Illusion.
Im modernen Umvolkungsstaat deutscher Prägung darf der migrantische Nachwuchs bei seinen nächtlichen Ausbildungaktivitäten nicht durch vermeidbare Polizeiarbeit gestört werden.