PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind die Deutschen wirklich so bekloppt...



Prof. Flimmerich
29.11.2010, 08:02
..dass sie (wenn auch knapp) mehrheitlich befürworten, dass sie ungenannte Milliarden Euro für fremde Banken berappen wollen?


Bei der Frage, ob Deutschland europäische Partner wie Griechenland und Irland bei der Bewältigung ihrer Schuldenkrise finanziell unterstützen soll, sind die Deutschen gespalten. In einer Emnid-Umfrage für FOCUS sagten 48 Prozent der Befragten, sie seien für die Unterstützung. 47 Prozent lehnten sie ab. Das Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid befragte 1002 repräsentativ ausgewählte Personen.

http://www.focus.de/finanzen/news/staatsverschuldung/euro-schuldenkrise-richtungswandel-in-berlin_aid_576290.html

oder dass sie kriminelle Moslemclans mit Millionen Euro unterstützen, ohne mit der Wimper zu zucken??


Bremen – Sie sind seit Jahren ein bekanntes Problem, beherrschen unter anderem den Rauschgiftmarkt unserer Stadt: Die Mitglieder des libanesischen Miri-Clans. Die Polizei schätzt, dass die Familie mit Drogenhandel einen Jahresumsatz von rund 50 Millionen Euro macht!
Ist das wahr, kommen dabei nur durch den Hartz-IV-Regelsatz jährlich rund 5,17 Millionen Euro zusammen. Für rund 800 Clan-Kinder soll es nach Erkenntnissen der Bremer Polizei mindestens 184 Euro Kindergeld monatlich geben. Macht noch einmal 1,766 Millionen Euro im Jahr.


http://www.bild.de/BILD/regional/bremen/aktuell/2010/11/29/miris-kassieren/so-viel-vom-staat-libanesische-clan-illegal-drogengeschaefte.html

Andererseits wollen sie ihr eigenes Volk verheizen lassen, damit es anderen gut geht:

http://www.stern.de/politik/deutschland/stern-umfrage-deutsche-wollen-arbeitspflicht-fuer-hartz-iv-empfaenger-1551415.html

Fassen wir also zusammen: Buckeln für andere, kriechen in Israel, Arbeitspflicht nur für Deutsche Arme und Selbstaufgabe gegenüber den Moslems.

Wie tief kann ein Volk noch sinken?? Sieht hier irgendjemand das, was ich beim besten Willen NICHT erkennen kann - ein leises zeichen der Besserung?

Den Deutschen würde ein gehöriger Euro Crash, der Geldscheine den Wert von Altpapier zuordnet, sehr sehr gut tun. Das wäre vielleicht die letzte Möglichkeit, aufzuwachen.


Wie wenig Ehrgefühl muss dieses "Volk" mittlerweile haben.

jak_22
29.11.2010, 08:09
Einfache Antwort: Ja, sind sie.

Nonkonform
29.11.2010, 08:13
Einfache Antwort: Ja, sind sie.

Ich stimme zu!

jak_22
29.11.2010, 08:16
Ich stimme zu!

Huch - dass mir das aber nicht zu oft passiert. ;) :D

Apart
29.11.2010, 08:31
AUch ich stimme zu.
Mein Mitleid mit dem Volk, mit dem ich mich eh nicht mehr identifizieren kann hält sich daher in engen Grenzen.
Ich interessiere mich nur noch für Menschen, die nicht so antideutsch linkgrün dekadent sind, und das sind wenige.

Nonkonform
29.11.2010, 08:33
Huch - dass mir das aber nicht zu oft passiert. ;) :D

Dazu vertreten wir doch zu unterschiedliche Meinungen,um generell Einigkeit zu präsentieren..;)

(War nicht negativ gemeint)

Prof. Flimmerich
29.11.2010, 08:46
AUch ich stimme zu.
Mein Mitleid mit dem Volk, mit dem ich mich eh nicht mehr identifizieren kann hält sich daher in engen Grenzen.
Ich interessiere mich nur noch für Menschen, die nicht so antideutsch linkgrün dekadent sind, und das sind wenige.

Das genau hätte von mir sein können. Ich denke auch so. Ich habe keine Lust, meine Kinder einem Volk zum Frass vorzuwerfen, von dem ich weiss, es buckelt gegenüber allen anderen Völkern der Welt.

Napoleon hatte recht:


Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.

Deutschmann
29.11.2010, 08:55
Das genau hätte von mir sein können. Ich denke auch so. Ich habe keine Lust, meine Kinder einem Volk zum Frass vorzuwerfen, von dem ich weiss, es buckelt gegenüber allen anderen Völkern der Welt.

Napoleon hatte recht:


Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde.

Und das hat sich in den ganzen Jahrzehnten nicht geändert. Und da sag noch einer dass alle Völker der Erde gleich wären.

dZUG
29.11.2010, 09:06
bekloppt sind nur die, die glauben, dass die "Deutschen" jemals was zum entscheiden hatten.
Es ist ein Scheinstaat, eine Firma die nur den Gewinn im Auge hat sonst nichts. Da wird einfach so getan als ob der Firma alles gehört und die Ausländer arme Hunde sind denen man Obdach geben muss.
Das gnaue Gegenteil stimmt von allem :hihi::hihi:

EMA
29.11.2010, 09:25
Ja.

Geistig und körperlich degeneriert, ohne Aussicht auf Besserung.

Menetekel
29.11.2010, 12:53
Als denkender Erwachsener kann man die Frage mit einem JA beantworten.
So viele Einschläfer, wie wir sie in Deutschland haben, gibt es wohl nicht überall.

Kara Ben Nemsi
29.11.2010, 12:59
Man hat sie (die Deutschen) entweder auf den Knien oder an der Gurgel.
(Winston Churchill)

Die Knie sind wund, es wird Zeit aufzustehen.

Prof. Flimmerich
29.11.2010, 14:27
Man hat sie (die Deutschen) entweder auf den Knien oder an der Gurgel.
(Winston Churchill)

Die Knie sind wund, es wird Zeit aufzustehen.

Derzeit lecken sie die schmutzigen Füsse aller derer, die sie geleckt bekommen wollen und freuen sich noch darüber. Sie zwingen sich sogar gegenseitig in auch die abstrusesten Arbeitsstellen, dass Muslime immer genug Geld zum Moscheebau haben.
Lehnt das ein Deutscher ab, wird er angeschwärzt beim Arbeitsamt, von seinen "deutschen Brüdern".

Frank The Tank
29.11.2010, 14:40
Einfache Antwort: Ja, sind sie.

Nein wir sind nicht doof, wir denken über solche themen nicht nach.
Das alles tangiert uns nicht. Das ist die bittere Wahrheit.;)

jak_22
29.11.2010, 14:44
Nein wir sind nicht doof, wir denken über solche themen nicht nach.
Das alles tangiert uns nicht. Das ist die bittere Wahrheit.;)

"Wir" als Begriff für die träge Stimmviehmehrheit. Zustimmung.

dZUG
29.11.2010, 15:27
bekloppt sind sie schon da sie denken sie können über irgendetwas abstimmen zu können. Die Deutschen sollten mal merken, dass sie zu 80% nichts haben :hihi: Das einzigste über was sie denken abstimmen zu können ist die eigene Ausrottung... was sie auch noch für gut befinden. Ihr bracht gar keine Steuern mehr bezahlen da diese Staatssimulation öffentlich die Deutschen ausrottet. Ja ausrottet so bekloppt kann niemand sein. Aber keine Sorge beknoppt sind die, die meinen sie könnten was bei einer Wahl verändern. Es sind alles die Gleichen und es gibt keine Auswahl. :hihi::D

chris2009
29.11.2010, 17:35
Von einem Volk das täglich auf die Gräber seiner Ahnen uriniert, kann man nichts anderes erwarten als völlige devote Selbstverleugnung.Ich glaube die Umerziehung mit anschließender Degeneration ist und bleibt irreparabel.
Hier noch irgendetwas ändern zu wollen, erscheint mir wie das Gießen auf verbrannter Erde wo keine Planze mehr stehn geblieben ist.
Ich für meinen Teil sehe der Entwicklung mit einer gewissen fatalistischen Genugtuung entgegen.Schließlich möchte ich das Klappern und Zähneknirschen der Saturnlinge(geiz ist .....) nicht verpassen, wenns ans Eingemachte geht.Ich werde, für meinen Teil, auch nicht den kleinsten Finger mehr rühren, für diesen hedonistischen Scheisshaufen.Aus Mitleid Nothilfe für Kinder ja, das wars aber auch schon!

Brotzeit
29.11.2010, 20:57
Sind die Deutschen wirklich so bekloppt... ?????????

Nein! Nur unsere sogenannten Politiker , die am europäischen Grössenwahn leiden und von einem "Grosseuropäischen Reich" träumen............

Sprecher
29.11.2010, 21:54
Derzeit lecken sie die schmutzigen Füsse aller derer, die sie geleckt bekommen wollen und freuen sich noch darüber. Sie zwingen sich sogar gegenseitig in auch die abstrusesten Arbeitsstellen, dass Muslime immer genug Geld zum Moscheebau haben.
Lehnt das ein Deutscher ab, wird er angeschwärzt beim Arbeitsamt, von seinen "deutschen Brüdern".

Das gilt aber auch für die Spezies die zwar gegen Moslems wettern aber dafür gleichzeitig Israel und den USA in den Allerwertesten kriechen, die Anwesenheit zigtausender US-Soldaten auf deutschem Boden gutheißen und gleichzeitig die Guttenberg-Pläne zu Abwrackung der Bundeswehr befürworten.
Den USA noch dankbar für 2 verlorene Weltkriege sind weil sie uns ja "befreit" hätten und behaupten ohne die USA die Stalin erst hochgerüstet haben hätten uns die Russen überrannt.
Hier im Forum sind ja auch so einige von dieser Spezies.

Nanu
29.11.2010, 23:35
Ja.

Geistig und körperlich degeneriert, ohne Aussicht auf Besserung.

Es wird tatsächlich höchste Zeit, dass dieseS BRD-Kartoffelvieh endlich verschwindet, damit es den einst stolzen Namen der DEUTSCHEN nicht weiter besudeln kann. Zum Glück sind wir auf bestem und unumkehrbaren Wege dahin. hoffentlich geht es jetzt rasend schnell.

FranzKonz
29.11.2010, 23:41
Einfache Antwort: Ja, sind sie.

Nein. Sie sind noch viel bekloppter.

Beweis: Merkel, Schäuble, Koch, von der Leyen, .....

Weitere Beweise auf Anfrage.

Deutscher Patriot
29.11.2010, 23:48
Nein. Sie sind noch viel bekloppter.

Beweis: Merkel, Schäuble, Koch, von der Leyen, .....

Weitere Beweise auf Anfrage.
Nicht nötig, Fernseh einschalten reicht schon. Sender wie Prosieben und RTL eignen sich da ganz gut. Ich hier in Köln brauch sogar nur mal vor die Tür zu gehen, da hab ich genug Beispiele...

Irratio
30.11.2010, 00:17
Ich würd sogar noch weiter gehen - in Deutschland sind alle bescheuert. Anwesende natürlich ausgenommen.

Im Ernst: Viele Dinge muten bescheuert an, sind aber leider besser als die Alternative, insbesondere was die Rettung des Wirtschaftsraums angeht.

Irratio.

FranzKonz
30.11.2010, 00:21
Ich würd sogar noch weiter gehen - in Deutschland sind alle bescheuert. Anwesende natürlich ausgenommen.

Im Ernst: Viele Dinge muten bescheuert an, sind aber leider besser als die Alternative, insbesondere was die Rettung des Wirtschaftsraums angeht.

Irratio.

Du kannst die Explosion eines Dampfkochtopfs nicht verhindern, indem Du das Feuer munter weiter schürst.

Die Spekulationsgeschäfte der Banken, die unmäßige Schuldenaufnahme Griechenlands etc. kannst Du nur durch die resultierenden Verluste der Investoren begrenzen, nicht durch Steuergelder. Dampf ablassen, nicht schüren!

Penthesilea
30.11.2010, 00:42
Huch - dass mir das aber nicht zu oft passiert. ;) :D

Aber jetzt schon wieder. Ich stimme auch zu.

nethead
30.11.2010, 00:43
Jo, die Spinnen "die Deutschen"!

Da es auf jedenfall zu viele zu sein scheinen und das gros entweder keine Eier in der Hose hat aufzustehen oder auch nur zivilen Ungehorsam zu ueben und die andere Haelfte das im Eingangsposting bechriebene auch noch beklatscht whaerend man kollektiv gegen diese hoechst gefaehrlichen "Rechten" aller Orten kaempft, habe ich es vorgezogen ins Exil zu gehen.

Denn jeder der diesen Wahnsinn auch nur passiv, z.b. in Form von GEZ und Steuerabgaben unterstuetzt macht sich mitschuldig!

Irratio
30.11.2010, 00:46
Du kannst die Explosion eines Dampfkochtopfs nicht verhindern, indem Du das Feuer munter weiter schürst.

Die Spekulationsgeschäfte der Banken, die unmäßige Schuldenaufnahme Griechenlands etc. kannst Du nur durch die resultierenden Verluste der Investoren begrenzen, nicht durch Steuergelder. Dampf ablassen, nicht schüren!

Prinzipiell völlig richtig. Kommt aber auch auf die Investoren an, und was da alles dranhängt. Kurzfristig muss man den Leviathan halt füttern, damit nicht ganze Länder in Schutt und Asche liegen.

Langfristig ist das ganze offensichtlich ziemlicher Mist.

Irratio.

nethead
30.11.2010, 00:48
Ich würd sogar noch weiter gehen - in Deutschland sind alle bescheuert. Anwesende natürlich ausgenommen.

Im Ernst: Viele Dinge muten bescheuert an, sind aber leider besser als die Alternative, insbesondere was die Rettung des Wirtschaftsraums angeht.


Der Wirtschaftsraum ist nur durch konstante Transfer-Zahlung, vornean von Deutschland, sowie eine Zentralregierung mit diktatorischen Kompetenzen zu "retten". Beides kann niemand allen ernstes wollen und wird mittelfristig nur durch Unterdrueckung der EU Bevoelkerung funktionieren.

Penthesilea
30.11.2010, 00:51
Es wird tatsächlich höchste Zeit, dass dieseS BRD-Kartoffelvieh endlich verschwindet, damit es den einst stolzen Namen der DEUTSCHEN nicht weiter besudeln kann. Zum Glück sind wir auf bestem und unumkehrbaren Wege dahin. hoffentlich geht es jetzt rasend schnell.


Ja.

Geistig und körperlich degeneriert, ohne Aussicht auf Besserung.

Ab Mai 2011 wird uns aber "geholfen".

nethead
30.11.2010, 00:52
Kurzfristig muss man den Leviathan halt füttern, damit nicht ganze Länder in Schutt und Asche liegen.


Dann wird es spaeter auch die jetzt noch weniger verschuldeten Staaten wie Deutschland mittreissen. Da lase ich lieber die anderen jetzt baden gehen und nehme bei uns wirtschaftliche beeintraechtigungen in Kauf.

Ein Kerneuropa der wenig verschuldeten Staaten (also ohne England :D ) zusammen mit einer EU Freihandelszone die man auf Russland erweitern sollte sehe ich als einzigen Ausweg FALLS man den Euro halten will.

FranzKonz
30.11.2010, 00:54
Prinzipiell völlig richtig. Kommt aber auch auf die Investoren an, und was da alles dranhängt. Kurzfristig muss man den Leviathan halt füttern, damit nicht ganze Länder in Schutt und Asche liegen.

Langfristig ist das ganze offensichtlich ziemlicher Mist.

Irratio.

Warum muß man?

Und was noch viel wichtiger ist: Warum ist keiner der persönlich Verantwortlichen persönlich zur Kasse gebeten worden?

Wie konnte bei der HRE kurz nach Ablauf der Haftungsfrist von Hypo-Vereinsbank plötzlich mehr als 1/4 der Bilanzsumme in der Kasse fehlen? Welcher Vorstand, welcher Aufsichtsrat, welcher Wirtschaftsprüfer wurde zur Verantwortung gezogen?

Trotzdem ich Linker bin, habe ich keine nennenswerten Einwände gegen sehr hohe Gehälter, wenn es sich um entsprechend verantwortungsvolle Tätigkeiten handelt. Kritisch werde ich, wenn die Verantwortlichen ihrer Verantwortung nicht gerecht werden.

Und genau da klemmt es gewaltig und genau deshalb wird der nächste Krach kommen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.

nethead
30.11.2010, 00:56
Es wird tatsächlich höchste Zeit, dass dieseS BRD-Kartoffelvieh endlich verschwindet, damit es den einst stolzen Namen der DEUTSCHEN nicht weiter besudeln kann.

Ehemals stolzen Namen.... Ansonsten richtig.

Gut das meine Grossvaeter das nicht mehr erleben muessen.

Irratio
30.11.2010, 01:16
Warum muß man?

Und was noch viel wichtiger ist: Warum ist keiner der persönlich Verantwortlichen persönlich zur Kasse gebeten worden?

Wie konnte bei der HRE kurz nach Ablauf der Haftungsfrist von Hypo-Vereinsbank plötzlich mehr als 1/4 der Bilanzsumme in der Kasse fehlen? Welcher Vorstand, welcher Aufsichtsrat, welcher Wirtschaftsprüfer wurde zur Verantwortung gezogen?

Trotzdem ich Linker bin, habe ich keine nennenswerten Einwände gegen sehr hohe Gehälter, wenn es sich um entsprechend verantwortungsvolle Tätigkeiten handelt. Kritisch werde ich, wenn die Verantwortlichen ihrer Verantwortung nicht gerecht werden.

Und genau da klemmt es gewaltig und genau deshalb wird der nächste Krach kommen. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
Warum man muss? Gewaltsame politische Umwälzungen innerhalb derselben Wirtschaftszone sind meistens nicht besser als Haushaltslöcher. Extreme politische Zustände fördern zudem politischen Extremismus, und den will man auch nicht an der Haustür.
Kurz gesagt: Die Stabilität des Staates ist immer erste Priorität.

Oft sind diejenigen, die in den entsprechenden Positionen sitzen aber auch die einzigen, die das know-how haben um mit dem ganzen Müll umzugehen - haben ihn schließlich auch selbst fabriziert. Das bringt 'ne ganze Menge Probleme mit sich, da man bei der Rettung/Restverwertung von den Leuten abhängig ist, die man zur Verantwortung ziehen wollen würde.
Ansonsten... seh ich vieles ähnlich. Mir fallen nur keine vernünftigen Kontrollmechanismen ein. Zugegeben, ich hab auch noch nicht lange nachgedacht.

Irratio.

heide
30.11.2010, 05:30
Einfache Antwort: Ja, sind sie.

...weil sie "Herdentiere" sind, leider.

heide
30.11.2010, 05:31
AUch ich stimme zu.
Mein Mitleid mit dem Volk, mit dem ich mich eh nicht mehr identifizieren kann hält sich daher in engen Grenzen.
Ich interessiere mich nur noch für Menschen, die nicht so antideutsch linkgrün dekadent sind, und das sind wenige.

wie wahr.:heulsuse:

heide
30.11.2010, 05:34
Man hat sie (die Deutschen) entweder auf den Knien oder an der Gurgel.
(Winston Churchill)

Die Knie sind wund, es wird Zeit aufzustehen.

Geht das überhaupt noch, bei den täglichem :knie::knie::knie::)

heide
30.11.2010, 05:36
Nein. Sie sind noch viel bekloppter.

Beweis: Merkel, Schäuble, Koch, von der Leyen, .....

Weitere Beweise auf Anfrage.

Ich denke, die Anfrage hat sich erledigt.:]

Prof. Flimmerich
30.11.2010, 05:50
bekloppt sind sie schon da sie denken sie können über irgendetwas abstimmen zu können. Die Deutschen sollten mal merken, dass sie zu 80% nichts haben :hihi: Das einzigste über was sie denken abstimmen zu können ist die eigene Ausrottung... was sie auch noch für gut befinden. Ihr bracht gar keine Steuern mehr bezahlen da diese Staatssimulation öffentlich die Deutschen ausrottet. Ja ausrottet so bekloppt kann niemand sein. Aber keine Sorge beknoppt sind die, die meinen sie könnten was bei einer Wahl verändern. Es sind alles die Gleichen und es gibt keine Auswahl. :hihi::D

Das Steuernzahlen habe ich voll bewusst, so gut es geht, eingestellt.

FranzKonz
30.11.2010, 08:49
Warum man muss? Gewaltsame politische Umwälzungen innerhalb derselben Wirtschaftszone sind meistens nicht besser als Haushaltslöcher. Extreme politische Zustände fördern zudem politischen Extremismus, und den will man auch nicht an der Haustür.
Kurz gesagt: Die Stabilität des Staates ist immer erste Priorität.
Wenn man beschissene Zustände nicht abstellt, stabilisieren sich diese Zustände und weiten sich aus.


Oft sind diejenigen, die in den entsprechenden Positionen sitzen aber auch die einzigen, die das know-how haben um mit dem ganzen Müll umzugehen - haben ihn schließlich auch selbst fabriziert. Das bringt 'ne ganze Menge Probleme mit sich, da man bei der Rettung/Restverwertung von den Leuten abhängig ist, die man zur Verantwortung ziehen wollen würde.
Wenn sie das KnowHow gehabt und fachgerecht angewendet hätten, gäbe es den Müll nicht. Also muß ich davon ausgehen, daß die Leute, die den Müll fabrizierten, entweder zu unehrlich oder zu unfähig waren. Beides sind sehr gute Gründe, sie nicht weiterwurschteln zu lassen.

Ansonsten... seh ich vieles ähnlich. Mir fallen nur keine vernünftigen Kontrollmechanismen ein. Zugegeben, ich hab auch noch nicht lange nachgedacht.

Irratio.
In der Beziehung bin ich astreiner Kapitalist: Wer Scheiße baut muß sie auslöffeln bis sie ihm aus den Ohren kommt. Das war und ist der einzige, wirklich wirksame Kontrollmechanismus. Solange Gewinne kapitalisiert und Verluste sozialisiert werden können, funktionieren Kontrollmechanismen überhaupt nicht.

Mache alle Verantwortlichen persönlich haftbar und der Käse ist gefressen.

Apollyon
30.11.2010, 09:11
:rolleyes:
Naiv ist nicht bekloppt.
Die deutschen lassen sich zu viel gefallen und denken das es schon besser wird und es gut ist, der große Fehler war es zuzulassen in die Eurozone mit einzutreten, seit diesen Zeitpunkt kann man diese Länder als ein großes Land sehen welches eine Währung hat, und wenn es da zu destabilität kommt betrifft das die ganze Eurozone, würde Irland ein Währungskollaps in großen ausmaß haben ohne das Rettung kommt, betrifft das uns auch.

Und wären die Menschen damals zur Euroeinführung auf die Straße gegangen so wie es jetzt zur Zeit istin bezug auf anderen Themen, dann hätten wir auf jedenfall eine Chance gehabt, aber so gab es für die Deutschen keine.

Der Euro wird sich selber zerstören durch diese Millardenrettungspakete, dann kommt das Chaos und die Ohnmacht und dann kommt hoffentlich ein umschwung und eine stabilität mit Währungen die wieder nationale Identitäten haben.

AnastasiaNatalja
30.11.2010, 10:57
Vielleicht. Ich finde es auch scheiße das die Deutschen sich alles gefallen lassen und nie auf die Idee kommen würden auf die Straße zu gehen oder vielleicht mal den Reichstag stürmen :D

Aus der EU müsste man nichtmal austreten, aber die Staaten die pleite sind sollen dann wieder ihre alte Währung bekommen.
Und D. sollte nicht immer überall am meisten zahlen müssen...:rolleyes:

Deutscher Patriot
30.11.2010, 13:09
Hier wird ja ordentlich resigniert...
Stimmt zwar schon, dass die Deutschen nur noch Schafe sind, die sich willig zur Klippe in den Tod treiben lassen. Aber es gibt auch noch genug "schwarze Schafe" die kämpfen werden, wenn es hart auf hart kommt. Ich denke völlig verloren ist unser Volk nicht, auch wenn es mich wütend macht, wie die meisten Deutschen ihre Freiheit und ihre Identität bereitwillig hinschmeißen. Aber das war schon immer das Problem der Deutschen, sie sind einfach zu leicht zu verarschen.

Wolfger von Leginfeld
30.11.2010, 13:19
Napoleon sagte:

"Es gibt kein gutmütigeres, aber auch kein leichtgläubigeres Volk als das deutsche. Keine Lüge kann grob genug ersonnen werden, die Deutschen glauben sie. Um eine Parole, die man ihnen gab, verfolgen sie ihre Landsleute mit größerer Erbitterung als ihre wirklichen Feinde"

Auch Bismarck merkte kritisch an:

"Die Neigung, sich für fremde Nationalitäten und Nationalbestrebungen zu begeistern, auch dann, wenn dieselben nur auf Kosten des eignen Vaterlandes verwirklicht werden können, ist eine politische Krankheitsform, deren geographische Verbreitung leider auf Deutschland beschränkt ist."

Mr.Smith
30.11.2010, 13:43
Einfache Antwort: Ja, sind sie.

Wenn es nur so einfach wäre...

Aber schau dir mal dieses Forum und seine User an. Wenn alle Deutschen und insbesondere alle Wähler über politische Hintergründe, das tägliche Geschehen in der Welt oder die in Deutschland herrschenden Probleme so gut informiert wären, wie die meisten User hier (Linksfaschisten und andere Spasten mal ausgenommen) , würde in Deutschland ein anderer Wind wehen.

Leider ist es so, daß die Mehrheit der Deutschen seine Informationen nur aus den Systemmedien erhält und somit vor vorne bis hinten belogen, verarscht und manipuliert wird.

Bei der letzten Bundestagswahl wollte ein Bekannter von mir die LINKEN wählen, weil ihm Gysi im Fernsehen so sympatisch war (vor allem sein Geschwafel über soziale Ungerechtigkeit). Daß die LINKE die Nachfolgepartei der SED ist, wußte er nicht. Wird in den Systemmedien ja auch nicht breit getreten.

Oder frag mal nach, wie viele Leute wissen, was die jährliche BKA-Statistik so alles über Ausländerkriminalität hergibt ? Wird in den Medien verschwiegen, genauso wie in den meisten Fällen die Herkunft der Täter. Das aber das Vierte Reich vor der Tür steht, wenn wir die pöse NPD wählen, weiß aber fast jeder, weil das ja "in der Zeitung steht" und bei Berichten über politisch motivierte Straftaten immer in Foto von Leuten mit NPD-Fahnen dabei ist.

Otto Normaldeutscher ist meines Erachtens nicht bekloppt sondern allenfalls leichtgläubig und leicht manipulierbar.

Pillefiz
30.11.2010, 13:51
ich zitiere mal : Das Meinungsforschungsinstitut TNS Emnid befragte 1002 repräsentativ ausgewählte Personen.

Also alle, die die richtige Antwort geben, und das wird dann als Wahrheit verbreitet....:rolleyes:

jak_22
30.11.2010, 13:51
Wenn es nur so einfach wäre...

Aber schau dir mal dieses Forum und seine User an. Wenn alle Deutschen und insbesondere alle Wähler über politische Hintergründe, das tägliche Geschehen in der Welt oder die in Deutschland herrschenden Probleme so gut informiert wären, wie die meisten User hier (Linksfaschisten und andere Spasten mal ausgenommen) , würde in Deutschland ein anderer Wind wehen.


Ehrlich gesagt, gibt es sogar unter den Linken hierzuforum einige, die zu
zusammenhängender Rede fähig sind, und ihre Position argumentativ
untermauern können.



Leider ist es so, daß die Mehrheit der Deutschen seine Informationen nur aus den Systemmedien erhält und somit vor vorne bis hinten belogen, verarscht und manipuliert wird.


Das geschieht aber zum großen Teil durchaus freiwillig. Die meisten
Menschen wollen beschissen werden. Hauptsache sie fühlen
sich gut.



Otto Normaldeutscher ist meines Erachtens nicht bekloppt sondern allenfalls leichtgläubig und leicht manipulierbar.

Das ist er auf jeden Fall, ja.

Irratio
02.12.2010, 17:20
Wenn sie das KnowHow gehabt und fachgerecht angewendet hätten, gäbe es den Müll nicht. Also muß ich davon ausgehen, daß die Leute, die den Müll fabrizierten, entweder zu unehrlich oder zu unfähig waren. Beides sind sehr gute Gründe, sie nicht weiterwurschteln zu lassen.
Know-how jetzt mehr im Sinne der Kenntnis der Funktionsweise. Dass man Dinge trotzdem in die Grütze setzt, heißt nicht, dass man nicht die einzige Person mit Gebrauchsanleitung ist.


In der Beziehung bin ich astreiner Kapitalist: Wer Scheiße baut muß sie auslöffeln bis sie ihm aus den Ohren kommt. Das war und ist der einzige, wirklich wirksame Kontrollmechanismus. Solange Gewinne kapitalisiert und Verluste sozialisiert werden können, funktionieren Kontrollmechanismen überhaupt nicht.

Mache alle Verantwortlichen persönlich haftbar und der Käse ist gefressen.
Fänd ich schön. Ich weiß nur nicht, wie praktikabel entsprechende Kontrollinstanzen sind.

Irratio.

Nanu
02.12.2010, 17:32
Otto Normaldeutscher ist meines Erachtens nicht bekloppt sondern allenfalls leichtgläubig und leicht manipulierbar.

Wer leichtgläubig und leicht manipulierbar ist, hat zumindest das Vorstadium der Tief-Beklopptseins erreicht. Die BRD-Kartoffeln sind allerdings weit darüber hinaus. Gut, dass es sie bald nicht mehr geben wird.

Irratio
02.12.2010, 17:33
Wer leichtgläubig und leicht manipulierbar ist, hat zumindest das Vorstadium der Tief-Beklopptseins erreicht. Die BRD-Kartoffeln sind allerdings weit darüber hinaus. Gut, dass es sie bald nicht mehr geben wird.

Oh nein! Nostradamus hat gesprochen!

Irratio.

Staber
03.12.2010, 21:16
Hier wird ja ordentlich resigniert...
Stimmt zwar schon, dass die Deutschen nur noch Schafe sind, die sich willig zur Klippe in den Tod treiben lassen. Aber es gibt auch noch genug "schwarze Schafe" die kämpfen werden, wenn es hart auf hart kommt. Ich denke völlig verloren ist unser Volk nicht, auch wenn es mich wütend macht, wie die meisten Deutschen ihre Freiheit und ihre Identität bereitwillig hinschmeißen. Aber das war schon immer das Problem der Deutschen, sie sind einfach zu leicht zu verarschen.


Es ist nicht mehr wichtig, welchen Unsinn die Verantwortlichen noch alles anrichten. Das Kind ist bereits in den Brunnen gefallen. Der vollständige Zusammenbruch der Währungssysteme kann bereits täglich eintreffen. Von diesem Standpunkt aus gesehen sind Aktionen wie etwa die Ausweitung des Rettungsschirms analog zu einem Hausherrn, dessen Haus bereits licherloh brennt und der trotzdem immer noch mehr Benzin in das Feuer schüttet. Es ändert nichts mehr am Resultat. Möglich wäre es evtl.,daß das Verfassungsgericht diese neuen Stilblüten der Fachfremdheit der Politik kassiert. Ich persönlich zweifle schon lange nicht mehr am Crash der Währungen. Dem Bürger bleibt nichts mehr außer verzweifelt-ungläubiger Fassungslosigkeit ob dieser Stümperei.

staber