PDA

Vollständige Version anzeigen : Holocaust-Überlebender wirft Israel Rassismus vor



Durkheim
28.11.2010, 11:53
Wieso gibt es niemals einen solchen kritischen Artikel von Broder oder Giordano?

Lest euch mal den Artikel durch über die rassistischen Zustände in Israel!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,731316,00.html

Holocaust-Überlebender wirft Israel Rassismus vor

Eli Zvieli hat den Holocaust überlebt. Heute kämpft der 89-jährige Jude in der israelischen Stadt Safed gegen den Rassismus seiner eigenen Landsleute. Ein Oberrabbiner hat dazu aufgerufen, nicht mehr an arabische Studenten zu vermieten. Wer dagegen verstößt, bekommt die Wut zu spüren.
...

Insgesamt drei Seiten und soviel Informationen und Hintergrundinfos, dass man es eigentlich als Volltext zitieren müsste, um dem Artikel gerecht zu werden.

Ist es nicht so, dass Juden sagen, die Deutschen sollen ihre Geschichte verarbeiten und sich immer daran erinnern, damit so etwas wie der Holocaust nie wieder geschieht?!
Das merkwürdige ist, dass speziell die Zionisten in Israel, die die Mehrheit dort stellen, sich exakt wie die Nazis benehmen. Haben sie denn selbst aus der Geschichte gelernt? Offenbar nicht!

JensVandeBeek
28.11.2010, 19:41
Einiges hättest du reinstellen können ;


Eli Zvieli hat den Holocaust überlebt. Heute widersetzt sich der 89-jährige Jude in der israelischen Stadt Safed Landsleuten, die Araber diskriminieren. Denn ein Oberrabbiner hat dazu aufgerufen, nicht mehr an arabische Studenten zu vermieten.

Erst drohten sie damit, sein Haus anzuzünden. Dann kamen die Beleidigungen, meist per Telefon. Verräter nannten sie ihn. Eine Schande für die Stadt. Dann klebte ein Poster an seiner Tür, darauf stand: "Zvieli bringt die Araber zurück nach Safed!! Ein schreiendes Unrecht!!" Er riss es ab. Es folgte ein Poster an der Wand gegenüber: "Wach auf, Safed, morgen wird es zu spät sein!!!"

Eli Zvieli ist 89 Jahre alt. Er stammt aus Siebenbürgen und hat den Holocaust überlebt. Seit 60 Jahren lebt er in Israel. Der Zorn richtet sich gegen ihn, weil er seit Semesterbeginn Zimmer an drei israelische Beduinen vermietet, die am College von Safed studieren.

Der Nachbar beschwerte sich. Er sagte: "Ich ertrage es nicht, Araber anzusehen." Er bot Zvieli an, die Miete zu übernehmen, wenn er die Wohnung leerstehen lasse. Danach bot er an, sie zu kaufen. Zvieli lehnte ab. Der Nachbar ist leider auch der Oberrabbiner von Safed, das war Zvielis Pech.

Schmuel Elijahu hat schon gefordert, Kinder von Terroristen aufzuhängen. Und Wohngebiete zu bombardieren, aus denen Raketen auf Israel abgeschossen werden. Das neue Ziel des Rabbiners sind die Studenten.

JensVandeBeek
28.11.2010, 19:44
Oder das ;


Rabbi Elijahu ist einer von ihnen. Er sagt Dinge wie: "Ein Araber, der sich wie ein Gast des jüdischen Staates benimmt, ist willkommen, aber wenn er sich wie ein Grundbesitzer verhält, dann gibt es keinen Platz für ihn." Weshalb er die Bewohner von Safed dazu aufrief, nicht mehr an Araber zu vermieten. Einige Tage später betrat er Zvielis Haus und sagte zu den drei Beduinen: "Verschwindet aus Safed und geht zurück in euer Dorf."

Niemand protestierte gegen den öffentlichen Mietboykott. Weder die Bewohner von Safed noch der Bürgermeister, auch nicht die Regierung. Nur Eli Zvieli. "Meine Studenten sind nette junge Männer, sie tun niemandem was", sagt er. Und erklärte dem Rabbi, er werde den drei Beduinen nicht kündigen.

"Ich habe mich schrecklich gefühlt, richtig gehasst", sagt Nimran Grifat, 19, einer von ihnen. Er studiert Krankenpflege, fast all seine Kommilitonen sind Araber. Krankenpfleger ist ein arabischer Beruf in Israel. "Wir machen keinen Lärm, in der Wohnung sind wir nur zum Essen und zum Schlafen", sagt er. Grifat ist israelischer Staatsbürger. Wenn er in drei Jahren seine Ausbildung beendet hat, wird er zur Armee gehen, er hat sich für sechs Jahre verpflichtet. Aber auch in Uniform wird er für viele der Feind bleiben.

Nanu
28.11.2010, 21:42
Wieso gibt es niemals einen solchen kritischen Artikel von Broder oder Giordano?

Lest euch mal den Artikel durch über die rassistischen Zustände in Israel!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,731316,00.html


Insgesamt drei Seiten und soviel Informationen und Hintergrundinfos, dass man es eigentlich als Volltext zitieren müsste, um dem Artikel gerecht zu werden.

Ist es nicht so, dass Juden sagen, die Deutschen sollen ihre Geschichte verarbeiten und sich immer daran erinnern, damit so etwas wie der Holocaust nie wieder geschieht?!
Das merkwürdige ist, dass speziell die Zionisten in Israel, die die Mehrheit dort stellen, sich exakt wie die Nazis benehmen. Haben sie denn selbst aus der Geschichte gelernt? Offenbar nicht!
Früher, bei den DEUTSCHEN, gab es mal ein Sprichwort:

"Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Gleiche"

Dieses Sprichwort hat nichts von seiner Gültigkeit verloren.

Nachbar
29.11.2010, 06:29
Früher, bei den DEUTSCHEN, gab es mal ein Sprichwort:

"Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Gleiche"

Dieses Sprichwort hat nichts von seiner Gültigkeit verloren.

1. das ist kein deutsches Sprichwort, auch dieses wurde der Antike entlehnt.
2. es wurde von dir falsch interpretiert. Prüfe es abermals nach.

Nachbar939

franz
29.11.2010, 07:31
1. das ist kein deutsches Sprichwort, auch dieses wurde der Antike entlehnt.
2. es wurde von dir falsch interpretiert. Prüfe es abermals nach.

Nachbar939

Hallo Nachbar
auch Sie sollten ihr lesen "und" verstehen einmal überprüfen. Nanu hat nicht geschrieben "Deutsches Sprichwort" sondern sinngemäß "ein von den Deutschen benüztes Sprichwort ". Da ich diesen Spruch auch kenne wäre interessant zu wissen was außerdem daran falsch Interpretiert wurde ?

Gruß franz

Ruepel
29.11.2010, 07:34
Wieso gibt es niemals einen solchen kritischen Artikel von Broder oder Giordano?

Lest euch mal den Artikel durch über die rassistischen Zustände in Israel!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,731316,00.html


Insgesamt drei Seiten und soviel Informationen und Hintergrundinfos, dass man es eigentlich als Volltext zitieren müsste, um dem Artikel gerecht zu werden.

Ist es nicht so, dass Juden sagen, die Deutschen sollen ihre Geschichte verarbeiten und sich immer daran erinnern, damit so etwas wie der Holocaust nie wieder geschieht?!
Das merkwürdige ist, dass speziell die Zionisten in Israel, die die Mehrheit dort stellen, sich exakt wie die Nazis benehmen. Haben sie denn selbst aus der Geschichte gelernt? Offenbar nicht!

Broder und Giordano sind Öffentlich Rechtliche Quotenjuden und daher für derartige Berichte ungeeignet,weil zwangsfinanziert.

Nachbar
29.11.2010, 07:47
Hallo Nachbar
auch Sie sollten ihr lesen "und" verstehen einmal überprüfen. Nanu hat nicht geschrieben "Deutsches Sprichwort" sondern sinngemäß "ein von den Deutschen benüztes Sprichwort ". Da ich diesen Spruch auch kenne wäre interessant zu wissen was außerdem daran falsch Interpretiert wurde ?

Gruß franz

Nun, was er geschrieben hat ist ja nun unzweideutig.
Der Rest ließe sich schnell überprüfen.

Nachbar940

franz
29.11.2010, 09:57
Nun, was er geschrieben hat ist ja nun unzweideutig.
Der Rest ließe sich schnell überprüfen.

Nachbar940

?(?(?(?(
sehr Diffus, was soll denn da Überprüft werden? ob der Spruch auf die Zionisten=(Israel) angewendet etwa nicht zuträfe, oder wie ?

Gruß franz

fatalist
29.11.2010, 10:06
Auf Bänken in Safed steht: "Sitzen für Hunde, Schweine und Araber verboten".

Zionnazis, sach ich doch immer.
Dank an den Spiegel für den Bericht.
Ist archiviert.

Allein in den vergangenen Wochen hat die Regierung ein halbes Dutzend diskriminierende Gesetze in die Knesset eingebracht:

einen Loyalitätsschwur für öffentliche Angestellte und Neubürger auf den "jüdischen und demokratischen Staat"

ein Arbeitsverbot für arabische Fremdenführer in Jerusalem

ein Verbot für alle Organisationen, die den "jüdischen Charakter" des Staates in Frage stellen

Außerdem sollen kleine Gemeinden neue Bürger demnächst abweisen dürfen, wenn die Bewerber "sozial und kulturell" nicht zur Gemeinschaft passen - eine Einladung zur Diskriminierung.

REspekt, das konnten die Nazis auch nicht besser :cool2:
"Rasse" fehlt noch beim letzten Punkt ;)

Nachbar
29.11.2010, 10:07
?(?(?(?(
sehr Diffus, was soll denn da Überprüft werden? ob der Spruch auf die Zionisten=(Israel) angewendet etwa nicht zuträfe, oder wie ?

Gruß franz

Lieber Franz,
du mußt doch nur lesen, was ich schrieb, da ist nichts mißverständliches.
Das Sprichwort hat einen anderen Wortlaut und somit eine andere Qualität:
"Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe".

Meine Haltung zur Politik des von dir erwähnten Staates wurde hiermit aber nicht zum Ausdruck gebracht. Lediglich bezog ich mich auf seinen Hinweis auf dieses Sprichwort.

Ich bin sicher, wir haben jetzt diesen Graufall zur Klärung bringen können.

Nachbar944

franz
29.11.2010, 12:58
Lieber Franz,
du mußt doch nur lesen, was ich schrieb, da ist nichts mißverständliches.
Das Sprichwort hat einen anderen Wortlaut und somit eine andere Qualität:
"Wenn zwei das Gleiche tun, ist das noch lange nicht dasselbe".

Meine Haltung zur Politik des von dir erwähnten Staates wurde hiermit aber nicht zum Ausdruck gebracht. Lediglich bezog ich mich auf seinen Hinweis auf dieses Sprichwort.

Ich bin sicher, wir haben jetzt diesen Graufall zur Klärung bringen können.

Nachbar944

AHA ich habe verstanden, mit einfachen Worten ist dasselbe nicht das Gleiche, sozusagen der Nasenpopler findet im kleinsten Popel noch ein Härchen. Entschuldigen Sie, aber bei Haarspaltereien kommt mir immer die :kotz: hoch, da mit Sicherheit jeder wusste was gemeint war und Wichtigtuer für mich einfach ein Greuel sind.
Nicht zu vergessen "deutsches sprack schweres sprack" :hihi:

Gruß franz

Nachbar
29.11.2010, 13:52
AHA ich habe verstanden, mit einfachen Worten ist dasselbe nicht das Gleiche, sozusagen der Nasenpopler findet im kleinsten Popel noch ein Härchen. Entschuldigen Sie, aber bei Haarspaltereien kommt mir immer die :kotz: hoch, da mit Sicherheit jeder wusste was gemeint war und Wichtigtuer für mich einfach ein Greuel sind.
Nicht zu vergessen "deutsches sprack schweres sprack" :hihi:

Gruß franz

Denk an Sokrátis, der nahm es noch genauer mit der Sprache.
Führst du ihn nicht in deiner Signatur? :)


Der Kluge lernt aus allem und von jedem
Der Normale aus seinen Erfahrungen
und der Dumme weiß alles besser

(Sokrates)

Nachbar945

Felix Krull
29.11.2010, 13:59
Wenn man in Israel Rassist und Faschist ist dann bekommt man sogar vom Bundespräsidenten der BRD Besuch, der bringt dann viel Geld & Geschenke mit, putzt einem die Schuhe, leckt einem den Arsch recht fein sauber und freut sich anschließend noch drüber.

franz
29.11.2010, 18:04
Denk an Sokrátis, der nahm es noch genauer mit der Sprache.
Führst du ihn nicht in deiner Signatur? :)



Nachbar945

Hallo Nachbar Superschlau, ich vermute mal das Sokrates nicht mal unserer Sprache mächtig war. Aber trotzdem würde ich ihnen empfehlen sich meine Sig. zu Herzen zu nehmen und sich nicht weiter als Klugsch... zu präsentieren.


Gruß franz

Nachbar
29.11.2010, 18:28
Hallo Nachbar Superschlau, ich vermute mal das Sokrates nicht mal unserer Sprache mächtig war. Aber trotzdem würde ich ihnen empfehlen sich meine Sig. zu Herzen zu nehmen und sich nicht weiter als Klugsch... zu präsentieren.


Gruß franz

Lieber Franz,
ich bin so unbelesen, daß ich jedesmal neu hinterfragen muß, um den Faden der Ariadne nicht zu verlieren. Doch meine ich schon, daß Sokrátis unsere Sprache beherrschte, die Basis aller eur. Sprachen ist sowas wie Grammatik, ausgehend vom Griechischen, welche ihm nicht fremd. Deine Signatur beachte und lese ich gerne, danke für die Empfehlung.

Nun hier eine Leitlinie des Sokràtis:

Versuche deinen Feind zu verstehen und ihn so zu lieben wie dich selbst.

In diesem Sinne mein Freund :)

Nachbar947

franz
29.11.2010, 19:43
Lieber Franz,
ich bin so unbelesen, daß ich jedesmal neu hinterfragen muß, um den Faden der Ariadne nicht zu verlieren. Doch meine ich schon, daß Sokrátis unsere Sprache beherrschte, die Basis aller eur. Sprachen ist sowas wie Grammatik, ausgehend vom Griechischen, welche ihm nicht fremd. Deine Signatur beachte und lese ich gerne, danke für die Empfehlung.

Nun hier eine Leitlinie des Sokràtis:

Versuche deinen Feind zu verstehen und ihn so zu lieben wie dich selbst.

In diesem Sinne mein Freund :)

Nachbar947

Hallo Nachbar
es gibt Belesene und Gescheite Leute und mit Gescheiten kann man reden, Belesenen geht man besser aus dem Weg, sie versuchen mit ihrer belesenheit Eindruck zu schinden, sind aber meist zu nichts zu gebrauchen und kriegen nichtmal einen Nagel in die Wand. Wer Freunde wie sie hat kann einem nur leid tun, Sie sind mit Sicherheit nicht mein Freund. Ihren "Sokràtisleitspruch" kenne ich irgendwie aus der Bibel und hat was mit Nächstenliebe zu tun. :))

Gruß franz

Deutscher Patriot
29.11.2010, 19:51
Ist es nicht so, dass Juden sagen, die Deutschen sollen ihre Geschichte verarbeiten und sich immer daran erinnern, damit so etwas wie der Holocaust nie wieder geschieht?!
Das merkwürdige ist, dass speziell die Zionisten in Israel, die die Mehrheit dort stellen, sich exakt wie die Nazis benehmen. Haben sie denn selbst aus der Geschichte gelernt? Offenbar nicht!
Das ist mal wieder ein Beispiel dafür, wie falsch diese ganzen Pauschalisierungen hier und in anderen Foren gegenüber den Juden sind. Diese Zionisten sind Ultrachauvinisten, mit das schlimmste Vebrecherpack, das es auf dieser Welt gibt. Sie sind mit Schuld daran, dass es auch heute noch jede Menge Judenhasser gibt. So wie wir uns von den Ultrachauvinisten unseres Landes distanzieren, sollten das auch "die Juden" mit den Ihrigen tun.

Nachbar
29.11.2010, 20:20
Hallo Nachbar
es gibt Belesene und Gescheite Leute und mit Gescheiten kann man reden, Belesenen geht man besser aus dem Weg, sie versuchen mit ihrer belesenheit Eindruck zu schinden, sind aber meist zu nichts zu gebrauchen und kriegen nichtmal einen Nagel in die Wand. Wer Freunde wie sie hat kann einem nur leid tun, Sie sind mit Sicherheit nicht mein Freund. Ihren "Sokràtisleitspruch" kenne ich irgendwie aus der Bibel und hat was mit Nächstenliebe zu tun. :))

Gruß franz

Sehr gut, du kennst das aus einem anderen Buch, das in diesem hineinkopiert wurde. Jetzt weiterforschen und die Materie besser aneignen. Es könnten sich ganz neue blühende Landschaften eröffnen.

Und wenn du schon Sokrátis als Signatur führst, so solltest du es auch tun.
Von einer ungeprüften Übernahme der Inhalte hielt er nichts. :)

Nachbar948

Hase
29.11.2010, 20:29
Hallo Nachbar
es gibt Belesene und Gescheite Leute und mit Gescheiten kann man reden, Belesenen geht man besser aus dem Weg, sie versuchen mit ihrer belesenheit Eindruck zu schinden, sind aber meist zu nichts zu gebrauchen und kriegen nichtmal einen Nagel in die Wand. Wer Freunde wie sie hat kann einem nur leid tun, Sie sind mit Sicherheit nicht mein Freund. Ihren "Sokràtisleitspruch" kenne ich irgendwie aus der Bibel und hat was mit Nächstenliebe zu tun. :))Gruß franz

...fürs Mitleid! :keks:

DSol
29.11.2010, 20:32
Wieso gibt es niemals einen solchen kritischen Artikel von Broder oder Giordano?

Lest euch mal den Artikel durch über die rassistischen Zustände in Israel!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,731316,00.html


Insgesamt drei Seiten und soviel Informationen und Hintergrundinfos, dass man es eigentlich als Volltext zitieren müsste, um dem Artikel gerecht zu werden.

Ist es nicht so, dass Juden sagen, die Deutschen sollen ihre Geschichte verarbeiten und sich immer daran erinnern, damit so etwas wie der Holocaust nie wieder geschieht?!
Das merkwürdige ist, dass speziell die Zionisten in Israel, die die Mehrheit dort stellen, sich exakt wie die Nazis benehmen. Haben sie denn selbst aus der Geschichte gelernt? Offenbar nicht!

Und das von einem Türken der sich im Ausland durchfüttern lässt, zu herrlich. :))

Bettmaen
29.11.2010, 22:39
Rassismus und Faschismus sind besonders schlimm, wenn sie sich gegen die edlen Juden richten. Kritik am Apartheidsstaat ist als Israelkritik getarnter Antisemitismus.

Dass ein Türke, in dessen Heimat Nationalismus und Rassismus Hochkonjunktur haben, mit Steinen im Glashaus wirft, verwundert mich...oder auch nicht.

Nanu
29.11.2010, 23:55
AHA ich habe verstanden, mit einfachen Worten ist dasselbe nicht das Gleiche, sozusagen der Nasenpopler findet im kleinsten Popel noch ein Härchen. Entschuldigen Sie, aber bei Haarspaltereien kommt mir immer die :kotz: hoch, da mit Sicherheit jeder wusste was gemeint war und Wichtigtuer für mich einfach ein Greuel sind.


Wer zum Thema nichts zu vermelden hat, kommt mit Haarspaltereien, um vom Thema abzulenken. Alter Trick. Ich gehe auf solch einen Stuss erst gar nicht ein. Du solltest das auch nicht weiter ernst nehmen.

Im Übrigen gibt es da auch bei den Lateinern einen Spruch, der auf die Zionisten ganz gut zutrifft: "Quod licet iovi non licet bovi"

Die Götter sind natürlich die Auserwählten, wie unschwer zu erraten sein dürfte.;)

Parker
30.11.2010, 00:35
AHA ich habe verstanden, mit einfachen Worten ist dasselbe nicht das Gleiche, sozusagen der Nasenpopler findet im kleinsten Popel noch ein Härchen. Entschuldigen Sie, aber bei Haarspaltereien kommt mir immer die :kotz: hoch, da mit Sicherheit jeder wusste was gemeint war und Wichtigtuer für mich einfach ein Greuel sind.
Nicht zu vergessen "deutsches sprack schweres sprack" :hihi:

Gruß franz

Nun, dieses Sprichwort lebt von der Haarspalterei und ohne sie macht es schlicht keinen Sinn mehr. Muß nicht gefallen, ist aber so.

Altay
30.11.2010, 03:23
Rassismus und Faschismus sind besonders schlimm, wenn sie sich gegen die edlen Juden richten. Kritik am Apartheidsstaat ist als Israelkritik getarnter Antisemitismus.

Dass ein Türke, in dessen Heimat Nationalismus und Rassismus Hochkonjunktur haben, mit Steinen im Glashaus wirft, verwundert mich...oder auch nicht.

Bettman schlaf dein Rausch aus, du hast wieder mal zuviel gesoffen;)

Nachbar
30.11.2010, 06:29
Wer zum Thema nichts zu vermelden hat, kommt mit Haarspaltereien, um vom Thema abzulenken. Alter Trick. Ich gehe auf solch einen Stuss erst gar nicht ein. Du solltest das auch nicht weiter ernst nehmen.

Im Übrigen gibt es da auch bei den Lateinern einen Spruch, der auf die Zionisten ganz gut zutrifft: "Quod licet iovi non licet bovi"

Die Götter sind natürlich die Auserwählten, wie unschwer zu erraten sein dürfte.;)
Zum Thema selbst habe ich hierdurch eine Menge beigetragen, es hat sich dir nur nicht erschlossen. Allein durch das richtige Verständnis dieses Spruches, wie der Kollege Parker oben schon erwähnte, öffnet sich einem die Thematik leichter.

Nachbar950

franz
30.11.2010, 07:19
Das ist mal wieder ein Beispiel dafür, wie falsch diese ganzen Pauschalisierungen hier und in anderen Foren gegenüber den Juden sind. Diese Zionisten sind Ultrachauvinisten, mit das schlimmste Vebrecherpack, das es auf dieser Welt gibt. Sie sind mit Schuld daran, dass es auch heute noch jede Menge Judenhasser gibt. So wie wir uns von den Ultrachauvinisten unseres Landes distanzieren, sollten das auch "die Juden" mit den Ihrigen tun.

es gibt leider viel zu wenig Leute mit Deiner Einstellung und den Nagel auf den Kopf treffen, es wird immer gleich Pauschalisiert statt zu erkennen das die Juden es sind die am meisten unter der Kriminellen Zionistischen Machtkloake, Betrogen und zu Leiden haben. sich von dieser Machtkloake zu trennen, käme eines Austritts aus der NSDAP im 3ten Reich gleich. Von Knast bist Ermordung, die Palette ist die gleiche nur diesmal mit unserer (der Deutschen) Hilfe noch um ein Vielfaches schlimmer.

Gruß franz

Freelancer
30.11.2010, 14:40
Rassismus und Faschismus sind besonders schlimm, wenn sie sich gegen die edlen Juden richten.Die "edlen" Juden? Ist das nur die Umkehrung eines antisemitischen Ressentiments?

Kritik am Apartheidsstaat ist als Israelkritik getarnter Antisemitismus.Hahaha. Begründe das mal. War Kritik am Apartheidstaat auch nur getarnte Burenfeindlichkeit? :D

Bettmaen
30.11.2010, 14:50
Hahaha. Begründe das mal. War Kritik am Apartheidstaat auch nur getarnte Burenfeindlichkeit? :D
Das ist ja was gaaaanz anderes!

Freelancer
30.11.2010, 15:56
Das ist ja was gaaaanz anderes!Abgesehen davon, dass Du das auch nicht begründen kannst, ist es für Dich nur aus dem gleichen Grund etwas "anderes", wie bei Antisemiten, nämlich dass ihr keinen Unterschied zwischen Juden an sich und der zu kritisierenden Politik einiger Juden an Nichtjuden macht. Du bist nur das Spiegelbild eines Antisemiten. :D

Parker
30.11.2010, 21:54
Abgesehen davon, dass Du das auch nicht begründen kannst, ist es für Dich nur aus dem gleichen Grund etwas "anderes", wie bei Antisemiten, nämlich dass ihr keinen Unterschied zwischen Juden an sich und der zu kritisierenden Politik einiger Juden an Nichtjuden macht. Du bist nur das Spiegelbild eines Antisemiten. :D

Für Leute wie dich werden Lacher vom Band in Fernsehserien geschnitten.

Freelancer
01.12.2010, 11:46
Für Leute wie dich werden Lacher vom Band in Fernsehserien geschnitten.Reitet Parker wieder auf seinem adpersonam-Pony durch die endlose Wüste seines argumentativlosen Gedankenuniversums?

Parker
01.12.2010, 22:32
Reitet Parker wieder auf seinem adpersonam-Pony durch die endlose Wüste seines argumentativlosen Gedankenuniversums?

Als wenn ausgerechnet du ad personam-Beiträgen nix abgewinnen könntest...

Bei dir hat das aber natürlich nix mit Argumentationslosigkeit zu tun, sondern ist Ausdruck deiner turmhohen Überlegenheit. *gähn*

Du hattest diesen Beitrag nicht geschnallt, obwohl da sogar ein hübsches Grinsegesicht auch dem Humorbefreitesten ins Gesicht spuckte: IRONISCH!!!!
Darauf wollte ich so dezent wie möglich hinweisen. Gern geschehen.

Freelancer
02.12.2010, 12:30
Wieso gibt es niemals einen solchen kritischen Artikel von Broder oder Giordano?Weil Broder und Giordano gegenüber Muslime sind, was Antisemiten gegenüber Juden sind.

Freelancer
02.12.2010, 12:36
Reitet Parker wieder auf seinem adpersonam-Pony durch die endlose Wüste seines argumentativlosen Gedankenuniversums?
Als wenn ausgerechnet du ad personam-Beiträgen nix abgewinnen könntest...

Bei dir hat das aber natürlich nix mit Argumentationslosigkeit zu tun, sondern ist Ausdruck deiner turmhohen Überlegenheit. *gähn*

Du hattest diesen Beitrag nicht geschnallt, obwohl da sogar ein hübsches Grinsegesicht auch dem Humorbefreitesten ins Gesicht spuckte: IRONISCH!!!!
Darauf wollte ich so dezent wie möglich hinweisen. Gern geschehen.Und er reitet und reitet und reitet... Immer wieder überflüssig, sich einzelne Beiträge zu "entignorieren".

Gabriel
02.12.2010, 12:54
Das merkwürdige ist, dass speziell die Zionisten in Israel, die die Mehrheit dort stellen, sich exakt wie die Nazis benehmen.

Dieser Vergleich ist mitunter ein schönes Beispiel dafür, dass der Mensch gerne zugunsten der emotionalen Sensation die Vernunft einen Gang zurückschaltet. Um was es geht, sind die persönlichen 15 minutes of fame, in denen man sich unter dem Beifall jener sonnen kann in Anbetracht der Tatsache, das vermeintlich Unausgesprochene als erster ausgesprochen zu haben.

Originalität statt Authentizität: Wie belanglos muss einem unter dem Eindruck solcher Vergleiche nun doch die Herrschaft des Naziregimes erscheinen.

Freelancer
02.12.2010, 13:00
Dieser Vergleich ist mitunter ein schönes Beispiel dafür, dass der Mensch gerne zugunsten der emotionalen Sensation die Vernunft einen Gang zurückschaltet. Um was es geht, sind die persönlichen 15 minutes of fame, in denen man sich unter dem Beifall jener sonnen kann in Anbetracht der Tatsache, das vermeintlich Unausgesprochene als erster ausgesprochen zu haben.

Originalität statt Authentizität: Wie belanglos muss einem unter dem Eindruck solcher Vergleiche nun doch die Herrschaft des Naziregimes erscheinen.Pauschale Gleichsetzungen von Israel/Zionisten/Juden mit Nazis sind natürlich irrsinnig. Denoch legen einige Zionisten ein verbales und auch gegenüber den Palästinensern physisches Verhalten an den Tag, dass auch von Nazis gegenüber Juden an den Tag gelegt wurde, was auch von Juden als solches erkannt wird.

Parker
02.12.2010, 16:09
Und er reitet und reitet und reitet... Immer wieder überflüssig, sich einzelne Beiträge zu "entignorieren".

Du entignorierst einzelne Beiträge... Aber sicher. Deshalb erwischst du auch zuverlässig... alle.

Freelancer
03.12.2010, 10:39
Du entignorierst einzelne Beiträge... Aber sicher. Deshalb erwischst du auch zuverlässig... alle.Nein, nur ist es ungewöhnlich, dass Du in diesem Subforum auftauchst, da wollte ich mal nachschauen, ob Du mittlerweile sachlich diskutieren könntest, aber Du bist und bleibst einfach eine große Enttäuschung. Deswegen ist die Diskussion auch an dieser Stelle für mich beendet. Beziehe Deine Aufmerksamkeit von jemand anderen, wenn Du zuwenig erhältst.

haihunter
03.12.2010, 12:23
Wieso gibt es niemals einen solchen kritischen Artikel von Broder oder Giordano?

Lest euch mal den Artikel durch über die rassistischen Zustände in Israel!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,731316,00.html


Insgesamt drei Seiten und soviel Informationen und Hintergrundinfos, dass man es eigentlich als Volltext zitieren müsste, um dem Artikel gerecht zu werden.

Ist es nicht so, dass Juden sagen, die Deutschen sollen ihre Geschichte verarbeiten und sich immer daran erinnern, damit so etwas wie der Holocaust nie wieder geschieht?!
Das merkwürdige ist, dass speziell die Zionisten in Israel, die die Mehrheit dort stellen, sich exakt wie die Nazis benehmen. Haben sie denn selbst aus der Geschichte gelernt? Offenbar nicht!

Stupide Rassisten gibt es überall, in jedem Land dieser Erde!

Registrierter
03.12.2010, 12:32
Wieso gibt es niemals einen solchen kritischen Artikel von Broder oder Giordano?

Lest euch mal den Artikel durch über die rassistischen Zustände in Israel!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,731316,00.html


Insgesamt drei Seiten und soviel Informationen und Hintergrundinfos, dass man es eigentlich als Volltext zitieren müsste, um dem Artikel gerecht zu werden.

Ist es nicht so, dass Juden sagen, die Deutschen sollen ihre Geschichte verarbeiten und sich immer daran erinnern, damit so etwas wie der Holocaust nie wieder geschieht?!
Das merkwürdige ist, dass speziell die Zionisten in Israel, die die Mehrheit dort stellen, sich exakt wie die Nazis benehmen. Haben sie denn selbst aus der Geschichte gelernt? Offenbar nicht!


Die Zionisten haben Hitler finanziert, an die Macht gebracht und ihn NACH IHREM VORBILD Politik machen lassen.
Anders wären die Juden niemals zur Einwanderung nach Palästina zu bewegen gewesen.

Etliche jüdische Zionisten waren Bewunderer Hitlers und gut Freund mit ihm.
Auch darf man nicht vergessen, dass es Zionisten waren, welche in der ganzen Welt Regierungen dazu brachten, den jüdischen Flüchtlingen aus Nazideutschland die Einreise zu verweigern, um so den Flüchtlingsstrom nach Palästina umzulenken.
Das Havaara-Abkommen ließ zionistische Schiffe unter Hakenkreuzflagge nach Haifa fahren.

Noch heute agieren die Zionistenorganisation wie schon zu Hitlers Zeiten.
George Bush knickte vor dem Druck der jüdischen Lobby ein, als sie ihm druck machten, keine weniger jüdische Einwandere aus Russland in die USA zu lassen.

Die Nürnberger Rassegesetze sind ebenfalls lediglich ein Spiegelbild der Talmudregeln gegen Nichtjuden.

Registrierter
03.12.2010, 12:36
Früher, bei den DEUTSCHEN, gab es mal ein Sprichwort:

"Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Gleiche"

Dieses Sprichwort hat nichts von seiner Gültigkeit verloren.


da verwechselst Du etwas:

quod licet iovi non licet bovi
http://de.wikipedia.org/wiki/Quod_licet_Iovi,_non_licet_bovi

fatalist
03.12.2010, 12:45
Die Zioniste haben Hitler finanziert, an die Macht gebracht und ihn NACH IHREM VORBILD Politik machen lassen.

...


Die Nürnberger Rassegesetze sind ebenfalls lediglich ein Spiegelbild der Talmudregeln gegen Nichtjuden.

Ich darf da auf den "Judenstern-Strang" hinweisen, sorry, aber da passte dein posting absolut gut rein.

Bravo!!!

JensVandeBeek
03.12.2010, 12:54
Rassismus und Faschismus sind besonders schlimm, wenn sie sich gegen die edlen Juden richten. Kritik am Apartheidsstaat ist als Israelkritik getarnter Antisemitismus.

Dass ein Türke, in dessen Heimat Nationalismus und Rassismus Hochkonjunktur haben, mit Steinen im Glashaus wirft, verwundert mich...oder auch nicht.

Die USA veröffentlicht jährlich Länderberichte über die Menschenrechtsitutationen in betreffende Länder. Dabei ist das Land selbst eine der grössten Menschrechtverletzer auf ganzen Welt !

wille
03.12.2010, 13:10
Wieso gibt es niemals einen solchen kritischen Artikel von Broder oder Giordano?

Lest euch mal den Artikel durch über die rassistischen Zustände in Israel!

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,731316,00.html


Insgesamt drei Seiten und soviel Informationen und Hintergrundinfos, dass man es eigentlich als Volltext zitieren müsste, um dem Artikel gerecht zu werden.

Ist es nicht so, dass Juden sagen, die Deutschen sollen ihre Geschichte verarbeiten und sich immer daran erinnern, damit so etwas wie der Holocaust nie wieder geschieht?!
Das merkwürdige ist, dass speziell die Zionisten in Israel, die die Mehrheit dort stellen, sich exakt wie die Nazis benehmen. Haben sie denn selbst aus der Geschichte gelernt? Offenbar nicht!


Auch der Spiegel schreibt viel Unsinn wenn der Tag lang ist und Themaarmut in der Redaktion herrscht. Um die dortige Situation zu verstehen, muss man schon selbst dort leben. Und warum sollte gerade der Spiegel Situationen richtig wiedergeben, wenn die nicht mal aus Deutschland richtig Bericht erstatten können.

JensVandeBeek
03.12.2010, 13:24
Auch der Spiegel schreibt viel Unsinn wenn der Tag lang ist und Themaarmut in der Redaktion herrscht. Um die dortige Situation zu verstehen, muss man schon selbst dort leben. Und warum sollte gerade der Spiegel Situationen richtig wiedergeben, wenn die nicht mal aus Deutschland richtig Bericht erstatten können.

Von deiner Logik ausgehend könnten wir ja gar nichts mehr als Quelle ansehen.

wille
03.12.2010, 13:39
Von deiner Logik ausgehend könnten wir ja gar nichts mehr als Quelle ansehen.

Einen Nachbarschaftsstreit aus Israel zu berichten ist hirnrissig. Es gibt hunderte Nachbarschaftsstreitereien in D in allen möglichen Variationen. Warum berichtet der Spiegel nicht davon? :rolleyes:

Veteran
03.12.2010, 13:49
Einen Nachbarschaftsstreit aus Israel zu berichten ist hirnrissig. Es gibt hunderte Nachbarschaftsstreitereien in D in allen möglichen Variationen. Warum berichtet der Spiegel nicht davon? :rolleyes:
Das hört sich nicht nach einem Nachbarschaftsstreit an, sondern nach knallhartem Rassismus und Pogromstimmung im "heiligen Land".

"Der Oberrabbiner war also nicht so weit entfernt von der offiziellen Regierungslinie, als er Anfang Oktober eine "Notfallsitzung" einberief. Das Motto: "Der stille Krieg - wir kämpfen gegen die Assimilation in der heiligen Stadt Safed." 18 Rabbis aus Galiläa sprachen da vor 400 jubelnden Anhängern, sie sprachen vor allem über das, was sie hier die "Gefahr der Assimilation" nennen: arabische Männer, die mit jüdischen Frauen ausgehen.

Am Ende stellten die Rabbis ein religiöses Gebot aus: "Nachbarn und Bekannte müssen sich von dem Juden distanzieren, der an Araber vermietet, sie sollen keine Geschäfte mit ihm machen, ihm das Recht verwehren, aus der Tora zu lesen und ihn auf ähnliche Weise ächten, bis er diesen schändlichen Vertrag gelöst hat."

An die Araber gewandt hieß es weniger formell: "Geht zurück an eure eigenen Orte und besudelt unsere Gläubigen nicht."

Kurz darauf griffen 30 Juden drei Araber auf der Straße an, bewarfen ihr Haus mit Steinen und riefen "Tod den Arabern"."

Geschähe so etwas in Deutschland mir deutschen Beteiligten, würde der Spiegel natürlich auch darüber berichten. Was ist Dein Problem?

Parker
03.12.2010, 14:54
Nein, nur ist es ungewöhnlich, dass Du in diesem Subforum auftauchst, da wollte ich mal nachschauen, ob Du mittlerweile sachlich diskutieren könntest, aber Du bist und bleibst einfach eine große Enttäuschung. Deswegen ist die Diskussion auch an dieser Stelle für mich beendet. Beziehe Deine Aufmerksamkeit von jemand anderen, wenn Du zuwenig erhältst.

Überraschung... :D

JensVandeBeek
03.12.2010, 15:46
Einen Nachbarschaftsstreit aus Israel zu berichten ist hirnrissig. Es gibt hunderte Nachbarschaftsstreitereien in D in allen möglichen Variationen. Warum berichtet der Spiegel nicht davon? :rolleyes:

Offensichtlich es stört dich nur deshalb , weil es sich um Israel geht aber nicht Objektivität.

wille
03.12.2010, 16:14
Das hört sich nicht nach einem Nachbarschaftsstreit an, sondern nach knallhartem Rassismus und Pogromstimmung im "heiligen Land".

"Der Oberrabbiner war also nicht so weit entfernt von der offiziellen Regierungslinie, als er Anfang Oktober eine "Notfallsitzung" einberief. Das Motto: "Der stille Krieg - wir kämpfen gegen die Assimilation in der heiligen Stadt Safed." 18 Rabbis aus Galiläa sprachen da vor 400 jubelnden Anhängern, sie sprachen vor allem über das, was sie hier die "Gefahr der Assimilation" nennen: arabische Männer, die mit jüdischen Frauen ausgehen.

Am Ende stellten die Rabbis ein religiöses Gebot aus: "Nachbarn und Bekannte müssen sich von dem Juden distanzieren, der an Araber vermietet, sie sollen keine Geschäfte mit ihm machen, ihm das Recht verwehren, aus der Tora zu lesen und ihn auf ähnliche Weise ächten, bis er diesen schändlichen Vertrag gelöst hat."

An die Araber gewandt hieß es weniger formell: "Geht zurück an eure eigenen Orte und besudelt unsere Gläubigen nicht."

Kurz darauf griffen 30 Juden drei Araber auf der Straße an, bewarfen ihr Haus mit Steinen und riefen "Tod den Arabern"."

Geschähe so etwas in Deutschland mir deutschen Beteiligten, würde der Spiegel natürlich auch darüber berichten. Was ist Dein Problem?

Es ist ein Nachbarschaftsstreit. Und was dort gesagt wird oder nicht, ist nicht verizifierbar. Spiegel ist kein Massstab bzgl. Seriösität. Der Artikel berichtet in altweibergeschwätzartiger und effekthascherischer Weise. Solche Sachen muss ich selbst hören und sehen, und die Vorgeschichte zwischen den Kontrahenten kennen. Dazu muss man eine gewisse Zeit dort gelebt haben....:rolleyes:

Veteran
03.12.2010, 16:22
Es ist ein Nachbarschaftsstreit. Und was dort gesagt wird oder nicht, ist nicht verizifierbar. Spiegel ist kein Massstab bzgl. Seriösität. Der Artikel berichtet in altweibergeschwätzartiger und effekthascherischer Weise. Solche Sachen muss ich selbst hören und sehen, und die Vorgeschichte zwischen den Kontrahenten kennen. Dazu muss man eine gewisse Zeit dort gelebt haben....:rolleyes:
Aus dem Artikel:

"Schochat ist 36 und damit der jüngste Bürgermeister Israels. Seine Stimme kratzt, er muss derzeit viel erklären. Denn die Zeitung "Haaretz" hat Safed zur "rassistischsten Stadt Israels" erklärt. Er sagt: "Für jemanden, der nicht aus Israel ist, klingt es vielleicht schrecklich zu sagen, man solle nicht an Araber vermieten. Aber für uns ist das normal."

Parker
03.12.2010, 16:28
Aus dem Artikel:

"Schochat ist 36 und damit der jüngste Bürgermeister Israels. Seine Stimme kratzt, er muss derzeit viel erklären. Denn die Zeitung "Haaretz" hat Safed zur "rassistischsten Stadt Israels" erklärt. Er sagt: "Für jemanden, der nicht aus Israel ist, klingt es vielleicht schrecklich zu sagen, man solle nicht an Araber vermieten. Aber für uns ist das normal."

Mit Verlaub, es ist normal, nicht an jemanden zu vermieten, der zu einer größeren Gruppe gehört, von der man nicht ohne den einen oder anderen Anlaß erwartet, viele ihrer Angehörigen wollten einem liebend gern den Hals umdrehen.

Veteran
03.12.2010, 16:37
Mit Verlaub, es ist normal, nicht an jemanden zu vermieten, der zu einer größeren Gruppe gehört, von der man nicht ohne den einen oder anderen Anlaß erwartet, viele ihrer Angehörigen wollten einem liebend gern den Hals umdrehen.
Die israelische Zeitung "Haaretz" nennt dies Rassismus. Heul Dich also bei denen aus.

Parker
03.12.2010, 16:38
Die israelische Zeitung "Haaretz" nennt dies Rassismus. Heul Dich also bei denen aus.

Warum denn gleich so biestig?

wille
03.12.2010, 16:38
Offensichtlich es stört dich nur deshalb , weil es sich um Israel geht aber nicht Objektivität.

Stört mich überhaupt nicht. Es geht hier nicht um Israel sondern um Antisemitismus. Spiegel berichtet 1. Falsch 2. vorsätzlich Sinnverdrehend. Und wer weiss ob das überhaupt so stattgefunden hat.
Ich kenne die Mentalität der Juden und auch der Araber, somit kann sich das so nicht abgespielt haben, die Vorgeschichte wurde z.B. voll ausgeblendet. Einen "Streit" kann man so oder so auffassen. :)

wille
03.12.2010, 16:43
Die israelische Zeitung "Haaretz" nennt dies Rassismus. Heul Dich also bei denen aus.

Soooooo......??:)

Veteran
03.12.2010, 16:51
Es geht hier nicht um Israel sondern um Antisemitismus. Spiegel berichtet 1. Falsch 2. vorsätzlich Sinnverdrehend. Und wer weiss ob das überhaupt so stattgefunden hat.
Worauf wartest Du dann noch, den Spiegel wegen des Verdachts auf Volksverhetzung anzuzeigen?

marc
03.12.2010, 16:53
Wieso gibt es niemals einen solchen kritischen Artikel von Broder oder Giordano?

Kauf dir doch mal "Die Irren von Zion" von Broder.
Hier ein Interview, das Jürgen Elsässer mit ihm geführt hat:
http://www.hagalil.com/buch/hoffmann/index.htm

(Das Buch ist allerdings 1998 erschienen - also vor der zweiten Intifada und als Arafat noch gelebt hat.)

Gabriel
03.12.2010, 19:49
Kauf dir doch mal "Die Irren von Zion" von Broder.
Hier ein Interview, das Jürgen Elsässer mit ihm geführt hat:
http://www.hagalil.com/buch/hoffmann/index.htm

(Das Buch ist allerdings 1998 erschienen - also vor der zweiten Intifada und als Arafat noch gelebt hat.)

Ja, das Buch kenne ich auch. :D Es ist allerdings starkt zu vermuten, dass Broder seine eigenen Ansichten heute, würde sie jemand anders vertreten, in irgendeiner Polemik durch den Kakao ziehen würde...


Die Zionisten haben Hitler finanziert, an die Macht gebracht und ihn NACH IHREM VORBILD Politik machen lassen.[...]

Ja, das macht Sinn.

:)

Nanu
06.12.2010, 17:07
da verwechselst Du etwas:

quod licet iovi non licet bovi
http://de.wikipedia.org/wiki/Quod_licet_Iovi,_non_licet_bovi

Wie ich schon in meinem Beitrag vom 30.11. bemerkte, kann jener lateinische Spruch durchaus auch angewandt werden:


Im Übrigen gibt es da auch bei den Lateinern einen Spruch, der auf die Zionisten ganz gut zutrifft: "Quod licet iovi non licet bovi"

Die Götter sind natürlich die Auserwählten, wie unschwer zu erraten sein dürfte.

Registrierter
26.10.2013, 12:47
Rassismus in Israel

http://www.youtube.com/watch?v=iM3gN9q6QYI