PDA

Vollständige Version anzeigen : Experte rechnet mit 40 Atommächten noch vor Ende des Jahrhunderts



Candymaker
27.11.2010, 18:16
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/d/d7/Atomm%C3%A4chte1006.png

Rund 40 Länder werden im 21. Jahrhundert technisch und wirtschaftlich möglicherweise in der Lage sein, Atomwaffen zu bauen, schätzte der russische Militärexperte Wladimir Sacharow ein.(...)

http://de.rian.ru/security_and_military/20101124/257729825.html

deni100
27.11.2010, 18:51
Welche sollen das denn sein ?

EinDachs
27.11.2010, 19:24
Welche sollen das denn sein ?

Wenn ich mal schätzen dürfte:
Die 5 jetzt offiziellen,
+ die jetzt inoffiziell-offiziellen: Indien, Pakistan, Israel, Nordkorea

Dazu mögliche zukünftige: Iran ist jetzt schon heißer Kandidat.
Da wird Saudi-Arabien dann nachziehen, dann vmtl Ägypten.
Es ist unwahrscheinlich, dass dann die Türkei auf diese Waffe verzichten wird.

Im fernen Osten wär atomare Bewaffnung für Japan, Südkorea, Vietnam und Taiwan möglich und (objektiv betrachtet) erstrebenswert.
Und theoretisch kann jedes mittelgroße europäische Land, den starken politischen Willen vorrausgesetzt, binnen weniger Jahre Atommacht sein. Du meine Güte, die Schweiz hätt es beinahe geschafft, es war ihr letztlich nur zu teuer.

Widder58
27.11.2010, 19:34
Wenn ich mal schätzen dürfte:
Die 5 jetzt offiziellen,
+ die jetzt inoffiziell-offiziellen: Indien, Pakistan, Israel, Nordkorea

Dazu mögliche zukünftige: Iran ist jetzt schon heißer Kandidat.
Da wird Saudi-Arabien dann nachziehen, dann vmtl Ägypten.
Es ist unwahrscheinlich, dass dann die Türkei auf diese Waffe verzichten wird.

Im fernen Osten wär atomare Bewaffnung für Japan, Südkorea, Vietnam und Taiwan möglich und (objektiv betrachtet) erstrebenswert.
Und theoretisch kann jedes mittelgroße europäische Land, den starken politischen Willen vorrausgesetzt, binnen weniger Jahre Atommacht sein. Du meine Güte, die Schweiz hätt es beinahe geschafft, es war ihr letztlich nur zu teuer.

80% die von den USA unterstützt und beliefert werden, 20% die von den USA bekämpft, beschimpft und bedroht werden. Das ist US-Logik.

EinDachs
27.11.2010, 20:28
80% die von den USA unterstützt und beliefert werden, 20% die von den USA bekämpft, beschimpft und bedroht werden. Das ist US-Logik.

Aha.
Was ist US-Logik? Nebenbei, inwiefern wär die relevant?
Kanns sein, dass du unter einer Zwangsstörung leidest?

Widder58
27.11.2010, 20:44
Aha.
Was ist US-Logik? Nebenbei, inwiefern wär die relevant?
Kanns sein, dass du unter einer Zwangsstörung leidest?

Die US-Logik ist die einunddieselbe Sachlage grob unterschiedlich zu handhaben und dabei auf jedes Völkerrecht einen Haufen zu machen.

EinDachs
27.11.2010, 21:51
Die US-Logik ist die einunddieselbe Sachlage grob unterschiedlich zu handhaben und dabei auf jedes Völkerrecht einen Haufen zu machen.



Ich zweifle jetzt gleich mal im Vorfeld deine völkerrechtliche Expertise an. Generell dass das ganze scheint ohnehin schwer in Richtung offtopic Trolldebatte unterwegs zu sein.
Beitrag zur Kenntnis genommen.