PDA

Vollständige Version anzeigen : Maria Hellwig ist gestorben



Freikorps
27.11.2010, 15:49
Nach den Angaben der Internetseite von Maria Hellwig starb Deutschlands “Jodelkönigin“ am Freitag gegen 22.50 Uhr. Hellwig habe eine Woche lang auf der Intensivstation im Krankenhaus von Ruhpolding gelegen, sagte der Bürgermeister ihres Wohnorts Reit im Winkl, Josef Heigenhauser. Zuletzt fast erblindet hatte sich Maria Hellwig nach mehreren Stürzen in ihrem Gästehaus nicht mehr erholt.

http://www.merkur-online.de/nachrichten/bayern-lby/maria-hellwig-tot-verstorben-volksmusik-star-meta-1024829.html


Beileid an die Familie und Bekannten. Ich habe zwar mit dieser Art von Volksmusik nichts am Hut, aber sie scheint ja doch eine große Fangemeinde gehabt zu haben!

GG146
27.11.2010, 16:43
R. I. P.

jak_22
27.11.2010, 16:46
Sie hat vielen Menschen mit ihrer Musik Freude gespendet, damit die Welt
ein kleines Stückchen besser gemacht. Der Herrgott wird für sie sicher ein
blau-weißes Wölkchen reserviert haben.

Sie ruhe in Frieden.

Stadtknecht
28.11.2010, 18:50
Volkstümliche Schlager ( Volksmusik ist etwas anderes ) und dieses ganze kitschige Getue drumherum ist nicht so meine Sache.

Aber vielen Menschen gefällt das und sie haben Maria Hellwig gerne gesehen, das muß man akzeptieren.

Möge sie Frieden finden.

harlekina
28.11.2010, 18:52
90 Jahre und ein erfülltes Leben.
Ich mochte ihre Musik nicht, aber sie hatte eine begnadete Stimme.
Sie hinterläßt in ihrer Familie und in der Gemeinde eine Lücke.
Ruhe sie in Frieden.

latrop
28.11.2010, 19:11
Wir waren mal vor Jahrzehnten in ihrem Lokal. Da hat sie mit der Margot gesungen - und wir wussten gar nicht, wer das war.
Da kannte sie kaum jemand.

Krabat
28.11.2010, 19:23
Sie ruhe in Frieden.
Als Kind habe ich Maria Hellweg bei Heinz Schenk gesehen. Damals gab es ja nichts anderes im Fernsehen.
Mit bayrischer Volksmusik hatte das nichts zu tun. Hellweg hat unsere bayrische Musikkultur genauso verraten wie es heute die Florian Silbereisens machen.
Dieses Ballermannbayertum ist nicht bayrisch, sondern ein peinlicher kommerzieller Verrat an unserer Kultur.

http://www.youtube.com/watch?v=UMIjGYjSTrM

Brotzeit
28.11.2010, 21:24
Ich wusste garnicht , daß sie noch lebte!

"Mein Beileid!"

Ingeborg
28.11.2010, 21:30
die ist jetzt ihrem Mann gefolgt - so alt und krank - wars sicher ein Segen.

Odin
28.11.2010, 21:56
Arme Frau.

Heil Heino!

88!