PDA

Vollständige Version anzeigen : türkischer Supermarkt in Düsseldorf eingestürzt



bernhard44
27.11.2010, 15:33
Decke stürzt ein: 15 Supermarkt-Kunden verletzt
In Düsseldorf ist die Decke eines türkischen Supermarkts eingestürzt. Dabei wurden 15 Menschen schwer verletzt, einige verschüttet. Eine Frau war in eine Kühltruhe geflüchtet. Sie wurde mit schweren Verletzungen daraus geborgen. Zunächst war die obere Betondecke des ehemaligen Kinosaals eingesackt und hatte eine darunter angebrachte Deckenkonstruktion aus Holz mitgerissen. Die Opfer wurden von den herabfallenden Brocken getroffen. Wie es zu dem Einsturz kommen konnte, ist noch unklar.

http://www.arcor.de/content/aktuell/newsticker_rss//27463316,1,artikel,Decke+st%C3%BCrzt+ein+15+Superm arkt-Kunden+verletzt.html

Peg Bundy
27.11.2010, 15:37
Schauderhaft. Allen Verletzten baldige Genesung.

Wer hat das alte Kino eigentlich dafür freigegeben? Wurde vorher nicht die Substanz geprüft? Unsere Bürokraten haben doch sonst überall ein Auge drauf.

Voortrekker
27.11.2010, 15:39
Kauft nicht bei Türken! Der eigenen Sicherheit zuliebe.

Vidscho
27.11.2010, 15:39
Decke stürzt ein: 15 Supermarkt-Kunden verletzt
In Düsseldorf ist die Decke eines türkischen Supermarkts eingestürzt. Dabei wurden 15 Menschen schwer verletzt, einige verschüttet. Eine Frau war in eine Kühltruhe geflüchtet. Sie wurde mit schweren Verletzungen daraus geborgen. Zunächst war die obere Betondecke des ehemaligen Kinosaals eingesackt und hatte eine darunter angebrachte Deckenkonstruktion aus Holz mitgerissen. Die Opfer wurden von den herabfallenden Brocken getroffen. Wie es zu dem Einsturz kommen konnte, ist noch unklar.

http://www.arcor.de/content/aktuell/newsticker_rss//27463316,1,artikel,Decke+st%C3%BCrzt+ein+15+Superm arkt-Kunden+verletzt.html

Vermutlich ein fremdenfeindliches Attentat, vielleicht in den 50igern oder 60igern bereits vom deutschen Architekten des Kinos geplant!

:]

Sathington Willoughby
27.11.2010, 15:42
Vielleicht wurden irgendwelche Streben abgsäbelt, weil sie im Weg waren? Vielleicht ein Durchbruch in einer tragenden Wand?

Oder das Gebäude war von vornherein schon marode.

mick31
27.11.2010, 16:30
Haben die Kümmeltürken wieder versucht die Feuerwehrleute und Sanitäter die helfen wollten zu verprügeln?

Zutrauen würd ich denen das

Adunaphel
27.11.2010, 21:15
Schauderhaft. Allen Verletzten baldige Genesung.

Wer hat das alte Kino eigentlich dafür freigegeben? Wurde vorher nicht die Substanz geprüft? Unsere Bürokraten haben doch sonst überall ein Auge drauf.

Deinem Wunsch schließe ich mich an.

Ich denke, dass das Kino nur zu Beginn der Umbauarbeiten in der Substanz überprüft wurde. Danach werden nur noch die Kontrolleure von der Lebensmittelbehörde gekommen sein.

Strandwanderer
27.11.2010, 21:20
:
Um Himmelswillen!

http://www.welt.de/multimedia/archive/01056/erdogan_DW_Bayern__1056254p.jpg

Nicht schon wieder ein "Besuch" von Erdogan.

n_h
27.11.2010, 21:24
Um Himmelswillen!

Nicht schon wieder ein "Besuch" von Erdogan.


Grrr hhrrr... :D :D


Mein Mitgefühl und herzliche Genesungswünsche den Verletzen und Angehörigen!

Kreuzritter2685
27.11.2010, 21:31
Is doch klar der November ist zu kalt, der Klimawandel hat Schuld. Der böse CO2 Geist hat die Türken ermordet.

Peg Bundy
27.11.2010, 21:34
Is doch klar der November ist zu kalt, der Klimawandel hat Schuld. Der böse CO2 Geist hat die Türken ermordet.

Gab es Tote? Hab noch gar nichts davon gehört.

Lichtblau
27.11.2010, 21:35
Jahrelang Deregulierung, Bürokratieabbau, schlanker Staat.
Jetzt haben wir die Rechnung.

lupus_maximus
27.11.2010, 21:38
Jahrelang Deregulierung, Bürokratieabbau, schlanker Staat.
Jetzt haben wir die Rechnung.
Ich nehme eher an, die Kunden waren zu schwer!
Entweder zu dick, oder die abgezockten Gelder zu schwer!

Paul Felz
27.11.2010, 21:42
Vielleicht wurden irgendwelche Streben abgsäbelt, weil sie im Weg waren? Vielleicht ein Durchbruch in einer tragenden Wand?

Oder das Gebäude war von vornherein schon marode.
Mitz dem ersten Teil bist Du verdammt nah dran.

Kreuzritter2685
27.11.2010, 21:49
Gab es Tote? Hab noch gar nichts davon gehört.

Kommt noch. Unsere GEZ Medien sind immer so fix, die wissen schon sowas bevor es überhaupt passiert.

Stadtknecht
28.11.2010, 18:41
Schauderhaft. Allen Verletzten baldige Genesung.

Wer hat das alte Kino eigentlich dafür freigegeben? Wurde vorher nicht die Substanz geprüft? Unsere Bürokraten haben doch sonst überall ein Auge drauf.

Die berechnen bei einer Gebäudeumwidmung, bzw. den Umbaumaßnahmen doch nicht die Statik neu.

Stadtknecht
28.11.2010, 18:42
Jahrelang Deregulierung, Bürokratieabbau, schlanker Staat.
Jetzt haben wir die Rechnung.

Du sprichst mir aus der Seele. :]

JensVandeBeek
28.11.2010, 18:43
Mitz dem ersten Teil bist Du verdammt nah dran.

Weißt du oder vermutest du?

Stadtknecht
28.11.2010, 18:43
Vielleicht wurden irgendwelche Streben abgsäbelt, weil sie im Weg waren? Vielleicht ein Durchbruch in einer tragenden Wand?

Oder das Gebäude war von vornherein schon marode.

Würde mich nicht wundern.

Casus Belli
28.11.2010, 18:45
Kauft nicht bei Türken! Der eigenen Sicherheit zuliebe.

Gammeldöner mal ausgeschlossen. ;)

harlekina
28.11.2010, 19:03
Mitz dem ersten Teil bist Du verdammt nah dran.

Du meinst, da wurde eine Stützmauer gekappt?

DJ_rainbow
28.11.2010, 19:31
Jahrelang Deregulierung, Bürokratieabbau, schlanker Staat.
Jetzt haben wir die Rechnung.

Blödsinn. Aber vermutlich kannst du wirklich nicht weiter denken als von der Wand bis zur Tapete. Von daher auch dir gute Besserung.

lupus_maximus
28.11.2010, 19:53
Jahrelang Deregulierung, Bürokratieabbau, schlanker Staat.
Jetzt haben wir die Rechnung.
Wo wurde denn in Deutschland etwas abgebaut?
Ich wüßte nicht wo!

Der Augenblick
29.11.2010, 13:33
Mitz dem ersten Teil bist Du verdammt nah dran.



Weißt du oder vermutest du?


Das würde mich auch mal interessieren.

tecumseh
30.11.2010, 18:55
Decke stürzt ein: 15 Supermarkt-Kunden verletzt
In Düsseldorf ist die Decke eines türkischen Supermarkts eingestürzt. Dabei wurden 15 Menschen schwer verletzt, einige verschüttet. Eine Frau war in eine Kühltruhe geflüchtet. Sie wurde mit schweren Verletzungen daraus geborgen. Zunächst war die obere Betondecke des ehemaligen Kinosaals eingesackt und hatte eine darunter angebrachte Deckenkonstruktion aus Holz mitgerissen. Die Opfer wurden von den herabfallenden Brocken getroffen. Wie es zu dem Einsturz kommen konnte, ist noch unklar.

http://www.arcor.de/content/aktuell/newsticker_rss//27463316,1,artikel,Decke+st%C3%BCrzt+ein+15+Superm arkt-Kunden+verletzt.html

da hätten se lieber ne Moschee draus gemacht

Bruddler
30.11.2010, 19:16
Mitz dem ersten Teil bist Du verdammt nah dran.

Vielleicht ist eine Gebärmaschine mit ihrem Kinderwagen gegen einen Stützpfeiler gerumpelt ?! :rolleyes:

Paul Felz
30.11.2010, 19:30
Weißt du oder vermutest du?
Ich weiß die erste Vermutung ;) Im Ernst: es wird gerade einer solchen Sache nachgegangen. Ich selbst habe damit nichts zu tun bzw. noch nicht, aber ein Kollege von mir.

Stadtknecht irrt hier übrigens: bei einer Umnutzung wird auf jeden Fall die Statik geprüft, sobald sich die Lastannahmen ändern. Ist ja auch logisch.

lupus_maximus
30.11.2010, 19:32
Vielleicht ist eine Gebärmaschine mit ihrem Kinderwagen gegen einen Stützpfeiler gerumpelt ?! :rolleyes:
Wahrscheinlich haben sie den Vorführraum beseitigt!
Der stört nur in den Verkaufsanlagen.