PDA

Vollständige Version anzeigen : die Causa Wikileaks u. Assange / Drohungen - neueste Enthüllungen ect.



Seiten : [1] 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13

fatalist
27.11.2010, 02:39
... die die Welt verändern werden, so der bescheidene Ausspruch von den Jungs.

http://ef-magazin.de/2010/11/26/2700-wikileaks-wer-nichts-zu-verbergen-hat-der-hat-auch-nichts-zu-befuerchten

Veröffentlichung von diplomatischen Depeschen geplant
Es ist unklar, ob der amerikanische Botschafter in Deutschland heute einen unangenehmen Weg zu verrichten hatte. Die „Zeit“ schreibt, das deutsche Auswärtige Amt habe eine Kontaktaufnahme am Freitag nicht bestätigen oder dementieren wollen. Man werde „keine Einzelaspekte der breit gefächerten Gespräche mit unseren US-amerikanischen Partnern herausgreifen." Die Kollegen des US-Botschafters in Großbritannien, Kanada, Australien, Israel, Dänemark und Norwegen mussten dagegen bei den Vertretern ihres jeweiligen Gastlandes vorsprechen, um diese über für die Vereinigten Staaten unangenehme Neuigkeiten ins Bild zu setzen. Denn Wikileaks hat angekündigt, diplomatische Depeschen zwischen den Botschaftern und dem amerikanischen Außenministerium zu veröffentlichen. Wie bei den irakischen Kriegstagebüchern sind die Rohdaten vor ihrer Veröffentlichung durch Wikileaks bereits an die amerikanische „New York Times“, den britischen „Guardian“ und auch den „Spiegel“ weiter gegeben worden. Es geht um drei Millionen Dokumente, das Siebenfache des Umfangs der zuvor veröffentlichten Daten den Irakkrieg betreffend.
Offensichtlich hat die amerikanische Regierung eine recht genaue Vorstellung davon, um welche Depeschen es sich handelt. Eine Mitarbeiterin im US-Außenministerium erklärte, dass die Dokumente eine beachtliche Spanne sehr heikler außenpolitischer Angelegenheiten berührten. Man erwarte auch, dass die Veröffentlichung die außenpolitischen Beziehungen zu anderen Staaten beeinträchtigen könnten.

Unterstützung ausländischer Terrorgruppen durch die USA, darum geht es.
Gegen die eigenen "Verbündeten".

Man stelle sich das nur mal vor: Haben die USA "hintenrum" Terror bestellt und finanziert, den sie offiziell als Kriegsgrund nutzten ?(

Das kann natürlich gar nicht sein, denn die USA sind doch eine rechtsstaatliche Demokratie :knie:

Alles bestimmt nur böse VT-Scheisse, alles gefälscht! germane

Geronimo
27.11.2010, 02:43
Und der Chef von Wikileaks wird nun mal gaaaaanz unerwartet in Schweden wegen Vergewaltigung gesucht. Honi soit qui mal y pense, n'est pas?

Dabei gibt es doch Fallschirme, Alleebäume, Wälder, Badewannen und andere schöne Dinge. Aber alles nur dumme VT.

fatalist
27.11.2010, 02:48
Und der Chef von Wikileaks wird nun mal gaaaaanz unerwartet in Schweden wegen Vergewaltigung gesucht. Honi soit qui mal y pense, n'est pas?

Dabei gibt es doch Fallschirme, Alleebäume, Wälder, Badewannen und andere schöne Dinge. Aber alles nur dumme VT.

Na klar doch. Alles Spinnerte :D

http://www.jpost.com/International/Article.aspx?id=196752

Report: Documents expected to be leaked allege that Turkey allowed citizens smuggle weapons into Iraq, US helped Kurdish terrorists

und da kommt noch viel mehr Dreck ans Licht, kannst einen drauf lassen :]

Geronimo
27.11.2010, 02:53
Na klar doch. Alles Spinnerte :D

http://www.jpost.com/International/Article.aspx?id=196752

Report: Documents expected to be leaked allege that Turkey allowed citizens smuggle weapons into Iraq, US helped Kurdish terrorists

und da kommt noch viel mehr Dreck ans Licht, kannst einen drauf lassen :]

Nö. Mach ich nicht. Ich warte die ganze Zeit darauf das bei bwin oder so mal Wetten auf so was genommen werden. Mit ner Quote von 1:1000. Ich glaube ich würde reich!:]

fatalist
27.11.2010, 04:47
US-Generalstabschef warnt Wikileaks vor neuen Veröffentlichungen
(AFP) – Vor 2 Stunden

Washington — US-Generalstabschef Mike Mullen hat das Internet-Enthüllungsportal Wikileaks davor gewarnt, weitere geheime Dokumente zu veröffentlichen. Dies sei "extrem gefährlich", sagte Mullen laut einer Mitschrift des Fernsehsenders CNN vom Freitag. Er hoffe, dass die Verantwortlichen bei Wikileaks an einen Punkt kämen, an dem sie über ihre Verantwortung für das Leben anderer nachdächten, die sie in Gefahr brächten, fügte Mullen hinzu.

Ganz billige Nummer, Mr Mullen. germane

Extrem gefährlich ist das nur für die Verbrecher in den US-Administrationen, dass ihre Sauereien auffliegen könnten, und für Julien Assange selbst. Sogar lebensgefährlich.

Ich wage hier eine Prognose: Stösst Assange was zu, Badewanne, Fallschirm oder Autounfall, oder kommt er in Haft, dann werden die Dämme brechen: Leute werden Wikileaks noch ganz andere Geheimdokumente zuspielen, Leute die heute noch mit sich ringen ob ihres "möglichen Hochverrats".

Es wird Zeit, dass diese Verbrechernation USA endlich mal blossgestellt wird.
Hauptkriegsverbrecher seit 1915, ungestraft.
Es wird Zeit. Der Kaiser ist nackt.

henriof9
27.11.2010, 07:16
US-Generalstabschef warnt Wikileaks vor neuen Veröffentlichungen
(AFP) – Vor 2 Stunden

Washington — US-Generalstabschef Mike Mullen hat das Internet-Enthüllungsportal Wikileaks davor gewarnt, weitere geheime Dokumente zu veröffentlichen. Dies sei "extrem gefährlich", sagte Mullen laut einer Mitschrift des Fernsehsenders CNN vom Freitag. Er hoffe, dass die Verantwortlichen bei Wikileaks an einen Punkt kämen, an dem sie über ihre Verantwortung für das Leben anderer nachdächten, die sie in Gefahr brächten, fügte Mullen hinzu.

Ganz billige Nummer, Mr Mullen. germane

Extrem gefährlich ist das nur für die Verbrecher in den US-Administrationen, dass ihre Sauereien auffliegen könnten, und für Julien Assange selbst. Sogar lebensgefährlich.

Ich wage hier eine Prognose: Stösst Assange was zu, Badewanne, Fallschirm oder Autounfall, oder kommt er in Haft, dann werden die Dämme brechen: Leute werden Wikileaks noch ganz andere Geheimdokumente zuspielen, Leute die heute noch mit sich ringen ob ihres "möglichen Hochverrats".

Es wird Zeit, dass diese Verbrechernation USA endlich mal blossgestellt wird.
Hauptkriegsverbrecher seit 1915, ungestraft.
Es wird Zeit. Der Kaiser ist nackt.

Sorry, aber da werden nicht nur die USA bloßgestellt sondern, da es sich um diplomatische Depeschen handelt, auch alle anderen Länder.

Es mag ja legitim sein gegen irgendetwas zu sein, deswegen aber Landes- und Hochverrat zu begehen zeigt einen nicht ernstzunehmenden Verstand an.
Wikileaks macht das unter Garantie nicht deswegen weil sich der Gründer als " Aufklärer " sieht.
Das Politik mitunter ein schmutziges Geschäft ist weiß man, dafür bedarf es nun wirklich nicht das Veröffentlichen der diplomatischen Post.

Ruepel
27.11.2010, 08:08
Sorry, aber da werden nicht nur die USA bloßgestellt sondern, da es sich um diplomatische Depeschen handelt, auch alle anderen Länder.

Es mag ja legitim sein gegen irgendetwas zu sein, deswegen aber Landes- und Hochverrat zu begehen zeigt einen nicht ernstzunehmenden Verstand an.
Wikileaks macht das unter Garantie nicht deswegen weil sich der Gründer als " Aufklärer " sieht.
Das Politik mitunter ein schmutziges Geschäft ist weiß man, dafür bedarf es nun wirklich nicht das Veröffentlichen der diplomatischen Post.

Kann man gegenüber Kriegstreibern und Kriegsverbrechern wirklich Hochverrat begehen?

n_h
27.11.2010, 08:31
Kann man gegenüber Kriegstreibern und Kriegsverbrechern wirklich Hochverrat begehen?


Verstößt die eigene Regierung gegen Gesetze, ist das nicht zu decken, sondern aufzudecken. Insofern ist das Aufdecken ungesetzlichen staatlichen Handelns kein Hochverrat. Durch entsprechendes Decken ungesetzlichen staatlichen Handelns machen sich die wissentlich "Deckenden" mitschuldig.

fatalist
27.11.2010, 08:41
Henry, auch Du bist das System.
100%.

Schweinereien sind aufzudecken.
Die Presse als 4.Macht versagt, also sind die Bürger gefordert, die Schweinereien aufzudecken.

Eben das macht Wikileaks. die neue Kraft im Spiel der Checks and balances.

Wurde auch Zeit.

henriof9
27.11.2010, 08:45
Kann man gegenüber Kriegstreibern und Kriegsverbrechern wirklich Hochverrat begehen?

Nun, es kommt dabei sicherlich auch immer, im Bezug auf Kriegstreiber und Kriegsverbrechen, auf die Sichtweise an und dabei sicherlich auch auf die jeweiligen Präferenzen des Betrachters.

Nehmen wir mal derzeit aktuelle Thema Südkorea vs. Nordkorea als Beispiel;

Da steht einerseits ein kleiner und profilneuroser Gartenzwerg dem durchaus zu zutrauen ist einen Konflikt atomar zu entscheiden und andererseits stehen da die USA und andere, denen das nun nicht unbedingt egal ist.
Jetzt folgen natürlich diplomatische Verhandlungen und ein Austausch mit den entsprechenden " Bündnispartnern " und ich denke mal, keiner von uns möchte wirklich das dieser Austausch öffentlich wird zumal dies ja vom " Gegner " ausgenutzt werden kann- auch für zukünftige Handlungen.

Womit wir dann bei den mutmaßlichen Kriegstreibern bzw. Kriegsverbrechern anlangen und der Frage wer das dann wäre ?
Der Gartenzwerg, weil ihm so läppische Befindlichkeiten wie der Schutz der Bevölkerung vor einen Angriff völlig am Arsch vorbeigehen oder die USA, welche sich durch die geheimen diplomatischen Verhandlungen gestärkt sehen dies im Vorfeld zu verhindern ?

klartext
27.11.2010, 08:46
Verstößt die eigene Regierung gegen Gesetze, ist das nicht zu decken, sondern aufzudecken. Insofern ist das Aufdecken ungesetzlichen staatlichen Handelns kein Hochverrat. Durch entsprechendes Decken ungesetzlichen staatlichen Handelns machen sich die wissentlich "Deckenden" mitschuldig.

Für Straftaten sind Gerichte zuständig. Ich kann es nicht akzeptieren, wenn jemand vorsätzlich aus Sensationsgier seinem eigenen Land schadet.
Die, die sich zu diesen Dokumenten Zugang verschafft haben, handelten rechtswidrig.

fatalist
27.11.2010, 08:50
ich bin zutiefst betroffen und ein Stück weit traurig, was für Flitzpiepen hier die Zivilcourage niedermachen.

nur überrascht bin ich nicht.

henriof9
27.11.2010, 08:55
Henry, auch Du bist das System.
100%.

Schweinereien sind aufzudecken.
Die Presse als 4.Macht versagt, also sind die Bürger gefordert, die Schweinereien aufzudecken.

Eben das macht Wikileaks. die neue Kraft im Spiel der Checks and balances.

Wurde auch Zeit.

Nein, lieber Fatalist.
Ich bin nicht das System, ich denke lediglich, daß bestimmte Dinge nun einmal nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.

Jeder von uns hat in seinem Leben bestimmt schon Entscheidungen getroffen und Handlungen vollzogen die sich im Nachhinein als falsch herausgestellt haben.
Und da auch Regierungen nur aus Menschen bestehen ist es doch klar, daß auch dort Fehler passieren.
Es geht doch dabei nicht um Wahlmanipulation oder darum wer durch wen einen hochdotierten Posten oder einen lukrativen Auftrag bekommen hat.

Im Nachhinein läßt sich immer trefflich darüber fabulieren und mich würde dabei mal interessieren wie die Menschen urteilen würden wenn z.B. der Irak nicht angegriffen worden wäre und Saddam z.B. mit Giftgas den Iran angegriffen hätte, oder ein anderes Land.
Das der einen Knall bekommen hat konnten wir am Einmarsch in Kuwait sehr deutlich erkennen und niemand hätte voraussagen können wie er sich weiter entwickelt hätte.
Und da kommst Du mit Bürger ?
Bürger die sich schon uneins sind was z.B. ein Rauchverbot betrifft und einen halben Aufstand betreiben nur weil wegen Sicherheitspannen irgendwelche Daten preis gegeben werden die sie andernorts sogar freiwillig herausrücken ?
Und die sollen jetzt große Politik betreiben ?
Sorry, aber das ist lächerlich.

twoxego
27.11.2010, 08:59
vermutlich hättest Du es auch gern gesehen, hätte Ellsberg die 25 jahre bekommen.

natürlich ist es richtig, lügen öffentlich zu machen. auf recht und gesetz kann sich nicht berufen, wer beides bricht.

n_h
27.11.2010, 09:08
Für Straftaten sind Gerichte zuständig. Ich kann es nicht akzeptieren, wenn jemand vorsätzlich aus Sensationsgier seinem eigenen Land schadet.
Die, die sich zu diesen Dokumenten Zugang verschafft haben, handelten rechtswidrig.


Tja, um Gerichte in Aktion zu versetzen, braucht's offenbar erst 'mal Kläger. Ob dann die Gerichte tatsächlich agieren bzw. auch entsprechend agieren dürfen, steht noch 'mal auf 'nem anderen Blatt.

Sensationsgier...mag sein, würde aber nichts daran ändern, dass ggf. gegen bestehende Gesetze verstoßendes, staatliches Handeln so erst aufgedeckt bzw. zumindest erst 'mal zur Kenntnis gebracht würde.

Sich auf rechtswidrige Art und Weise Zugang zu klassifizierten Dokumenten zu verschaffen, ist wiederum ein anderes "Blatt".

Auf welche Art und Weise "Du" auch immer in den Besitz entsprechenden Wissens gelangst - erfährst "Du" von ungesetzlichem Handeln, hast "Du" das entsprechend anzuzeigen. Das Gebot der Geheimhaltung von Staatsgeheimnissen erstreckt sich nicht auf Verbrechen bzw. auf gegen bestehende Gesetze verstoßendes, staatliches Handeln. Insofern, klar, ja, Zuständigkeit der entspr. Gerichte. Nur, ob die dann auch ermitteln? Wer garantiert das? Werden nicht eher entsprechende Zeugen unter Druck gesetzt oder gar ausgeschaltet, wenn es sich um "schwere", möglichst nicht aufzudeckende Fälle handelt? Ermitteln die Gerichte nicht oder unzureichend, wird das entsprechende ungesetzliche Handeln auch weiterhin gedeckt und die Justiz zur Hure der Politik (oder umgekehrt), was ja nun wirklich nichts Neues wäre. Die einzige Möglichkeit ist eigentlich, die(se) Sachverhalte einer möglichst breiten Masse zumindest zur Kenntnis zu bringen (diese sind dann eben nicht mehr zu verschleiern, da bekannt) und damit entsprechenden Druck aufzubauen bzw. auch die Chancen für eine entsprechende strafrechtliche Verfolgung zu erhöhen, handelt es sich doch zusätzlich oft um Fälle, die eben nicht nur das eigene, nationale Interesse berühren (z.B. Kriegsverbrechen in anderen Ländern).

n_h
27.11.2010, 09:09
...natürlich ist es richtig, lügen öffentlich zu machen. auf recht und gesetz kann sich nicht berufen, wer beides bricht.


Richtig. Man hätte es in der Konsequenz mit einseitig rechtsfreien Räumen zu tun - eine Einladung geradezu.

fatalist
27.11.2010, 09:11
Nein, lieber Fatalist

...

Sorry, aber das ist lächerlich.

In der Tat, echt lächerlich.
Aber nur das aus deinen Fingern gesaugte :cool2:

henriof9
27.11.2010, 09:18
vermutlich hättest Du es auch gern gesehen, hätte Ellsberg die 25 jahre bekommen.

natürlich ist es richtig, lügen öffentlich zu machen. auf recht und gesetz kann sich nicht berufen, wer beides bricht.

Hier geht es ja zunächst nicht um die Behandlung von Informanten, Verrätern oder Spionen- je nachdem welche Begrifflichkeit man dafür verwenden will.

Und ja, natürlich können Lügen öffentlich gemacht werden, wenn dies denn im Nachhinein geschieht.
Und soweit mir bekannt ist, gibt es in den USA ein Gesetz das Regierungspapiere nach einer Zeit von, ich glaube, 30 Jahren, frei zugänglich sind und veröffentlicht werden.

Und auch darf man doch bitte nicht die Zeit dabei außer Acht lassen.
Frühere Auseinandersetzungen waren in erster Linie dem Kampf der Ideologien geschuldet, grob gesagt, Kommunismus vs. Kapitalismus was ja sogar innerhalb der USA zu seltsamen Blüten führte- Stichwort McCarthy.

Man soll sich doch nur nicht vormachen, daß die Menschheit so selbstlos und gut ist als das Lügen und Verschleiern nicht nötig wären.

henriof9
27.11.2010, 09:24
In der Tat, echt lächerlich.
Aber nur das aus deinen Fingern gesaugte :cool2:

Gut. Das ist Dein Standpunkt.
Mein Zutrauen in eine Bevölkerung ist da eben etwas anders ausgeprägt.
Unabhängig mal davon; das ist jetzt ein riesiger Aufreger für ..... sagen wir mal die nächsten 3 Tage und dann ?
Was ändert sich dadurch ?
Erfährst Du Dinge die etwas ändern und hat das Auswirkungen, wenn ja auf was ?
Haben irgendwelche Aufdeckungen jemals etwas geändert in der Denkweise der Menschen die an den Schalthebeln der Macht sitzen ?
Nö, so etwas sorgt höchstens dafür, daß zukünftig noch weniger Personen über bestimmte Dinge Bescheid wissen werden, das diese Personen nach noch strengeren Kriterien ausgewählt werden- Stichwort Klüngel, und das die Überwachungen immer weiter ausgedehnt werden.
Und ? Wem ist damit gedient ?

n_h
27.11.2010, 09:25
... Frühere Auseinandersetzungen waren in erster Linie dem Kampf der Ideologien geschuldet, grob gesagt, Kommunismus vs. Kapitalismus was ja sogar innerhalb der USA zu seltsamen Blüten führte- Stichwort McCarthy ...

Nun, entsprechend dienliche Feindbilder lassen sich mit entsprechendem Aufwand auch immer selbst konstruieren oder zumindest aufblähen.

n_h
27.11.2010, 09:27
...Haben irgendwelche Aufdeckungen jemals etwas geändert in der Denkweise der Menschen die an den Schalthebeln der Macht sitzen ?
Nö, so etwas sorgt höchstens dafür, daß zukünftig noch weniger Personen über bestimmte Dinge Bescheid wissen werden, das diese Personen nach noch strengeren Kriterien ausgewählt werden- Stichwort Klüngel, und das die Überwachungen immer weiter ausgedehnt werden.
Und ? Wem ist damit gedient ?

Alles, aber auch wirklich alles wäre mit dieser Aussage zu rechtfertigen. Maßstab kann und darf das nicht sein, henriof9.

henriof9
27.11.2010, 09:29
Nun, entsprechend dienliche Feindbilder lassen sich mit entsprechendem Aufwand auch immer selbst konstruieren oder zumindest aufblähen.

Siehst Du, genau das will ich damit sagen.
Das hat sich doch bis heute nicht geändert und was jeder Bürger im Kleinen macht tut die Politik im Großen. :))

fatalist
27.11.2010, 09:35
Gut. Das ist Dein Standpunkt.
Mein Zutrauen in eine Bevölkerung ist da eben etwas anders ausgeprägt.
Unabhängig mal davon; das ist jetzt ein riesiger Aufreger für ..... sagen wir mal die nächsten 3 Tage und dann ?
Was ändert sich dadurch ?
Erfährst Du Dinge die etwas ändern und hat das Auswirkungen, wenn ja auf was ?
Haben irgendwelche Aufdeckungen jemals etwas geändert in der Denkweise der Menschen die an den Schalthebeln der Macht sitzen ?
Nö, so etwas sorgt höchstens dafür, daß zukünftig noch weniger Personen über bestimmte Dinge Bescheid wissen werden, das diese Personen nach noch strengeren Kriterien ausgewählt werden- Stichwort Klüngel, und das die Überwachungen immer weiter ausgedehnt werden.
Und ? Wem ist damit gedient ?

Ich sehe mich lediglich darin bestätigt, dass Du ein Systembüttel bist.

Wenn die USA hinterrücks ihren Nato-Partner Türkei schwächen indem sie die PKK unterstützen, dann ist das kriminell und gehört an die Öffentlichkeit.

Wenn die USA Terrorgruppen steuern/finanzieren, deren Anschläge sie dann als Angriffskriegsgrund nutzen oder aber zur Einschränkung der Freiheitsrechte der eigenen Bürger, so gehört das an die Öffentlichkeit gezerrt.

Glaubst Du wirklich die geben das "einfach so zu"???
Oder meinst Du die Amis hätten in einer Abstimmung ihre Regierung zu Verbrechen ermächtigt? Die Bürger haben ein REcht darauf von den Schweinereien der eigenen Regierung zu erfahren, und das nicht erst nach 30 Jahren.

Bei Kennedy sind die Akten schon seit 47 Jahren gesperrt...

Wer Verbrechen begeht darf keinen Schutz geniessen.

Und wer solche Verbrechen indirekt verteidigt indem er die "Petzen" verurteilt, der ist ein Systembüttel.

Ich hoffe Dich nicht überfordert zu haben :hihi:

henriof9
27.11.2010, 09:56
Ich sehe mich lediglich darin bestätigt, dass Du ein Systembüttel bist.

Wenn die USA hinterrücks ihren Nato-Partner Türkei schwächen indem sie die PKK unterstützen, dann ist das kriminell und gehört an die Öffentlichkeit.

Wenn die USA Terrorgruppen steuern/finanzieren, deren Anschläge sie dann als Angriffskriegsgrund nutzen oder aber zur Einschränkung der Freiheitsrechte der eigenen Bürger, so gehört das an die Öffentlichkeit gezerrt.

Glaubst Du wirklich die geben das "einfach so zu"???
Oder meinst Du die Amis hätten in einer Abstimmung ihre Regierung zu Verbrechen ermächtigt? Die Bürger haben ein REcht darauf von den Schweinereien der eigenen Regierung zu erfahren, und das nicht erst nach 30 Jahren.

Bei Kennedy sind die Akten schon seit 47 Jahren gesperrt...

Wer Verbrechen begeht darf keinen Schutz geniessen.

Und wer solche Verbrechen indirekt verteidigt indem er die "Petzen" verurteilt, der ist ein Systembüttel.

Ich hoffe Dich nicht überfordert zu haben :hihi:

Aber mitnichten. :))
Ich mag nur kein Denunziantentum.
Genauso wenig mag ich es mit dem Finger immer nur auf einen zu zeigen nur weil dieser Eine gerade so schön als Feindbild herhalten kann.
Verheimlichung von Wahrheiten und Lügen werden in allen Ländern der Welt gehandhabt.

Und weil wir gerade so schön bei der Falschheit sind; wir unterstützen einserseits die Palästinenser und damit die Hamas und andererseits haben wir Israel bedingungslose Freundschaft zugesichert.
Wir verkaufen Waffen welche wiederum weiterverkauft werden und somit sind wir, indirekt, auch an Auseinandersetzungen beteiligt.

Und ich verteidige keine Verbrechen, ich hatte doch geschrieben, daß man im Nachhinein durchaus aufklären und veröffentlichen kann nur eben nicht bei laufenden Auseinandersetzungen wenn dabei auch Unschuldige zu Opfern werden können. Und Soldaten, man kann das ja sehen wie man will, sind dabei in erster Linie Unschuldige denn sie agieren im Vertrauen auf ihre Regierung.

Und was mich am meisten dabei stört ist die damit verbundene Umkehr des Täter- Opfer- Prinzips oder meinst Du das ein Saddam oder die Taliban, nur weil vielleicht nicht unbedingt mit rechtlich legalen Mitteln agiert wurde, plötzlich deswegen zu besseren Menschen werden und zu reinen Opfern ?

n_h
27.11.2010, 10:06
Siehst Du, genau das will ich damit sagen.
Das hat sich doch bis heute nicht geändert und was jeder Bürger im Kleinen macht tut die Politik im Großen. :))

Drei Dinge ad hoc dazu:

a)
Verstößt der normale Bürger gegen Gesetze, landet er mitunter ganz fix vor Gericht.

b)
Dann sollte man den Begriff Rechtsstaat nicht mehr in den Mund nehmen.

c)
Wird entsprechend rechtswidriges, staatliches Handeln nicht bekannt, zur Anzeige gebracht und geahndet, blüht mindestens die Korruption...

n_h
27.11.2010, 10:18
...Wenn die USA hinterrücks ihren Nato-Partner Türkei schwächen indem sie die PKK unterstützen, dann ist das kriminell und gehört an die Öffentlichkeit.

Wenn die USA Terrorgruppen steuern/finanzieren, deren Anschläge sie dann als Angriffskriegsgrund nutzen oder aber zur Einschränkung der Freiheitsrechte der eigenen Bürger, so gehört das an die Öffentlichkeit gezerrt. ...

Dinge, wie diese meinte ich. Solcherlei Aktionen greifen unmittelbar in die nationalen Interessen/Angelegenheiten anderer Staaten ein. Mit nationalen (amerikanischen) Interessen ist "so etwas" nicht zu begründen, zumal es indirekt auch Gesundheit und Leben der eigenen Bürger im Land und außerhalb des Landes gefährdet (und natürlich auch Bürger anderer Nationalitäten).





...Wer Verbrechen begeht darf keinen Schutz geniessen.
...

Tja, nach Meinung Einiger soll das wohl nur für Otto-Normal gelten - und Die schwafeln dann noch was von Rechtsstaat daher. Dass dafür zu allererst der Staat einschließlich aller seiner Unterorgane an Recht und Gesetz wirksam gebunden sein muss, vor allem, wenn sie selbst vor entsprechender Willkür geschützt sein wollen, scheint ihnen nicht in den Sinn zu kommen - und so kommt es dann eben, dass Gesetze zunehmend gegen Otto-Normal und zunehmend weniger gegen den Staat wirken (Aushöhlung des Rechtsstaatsprinzips).

henriof9
27.11.2010, 10:23
Alles, aber auch wirklich alles wäre mit dieser Aussage zu rechtfertigen. Maßstab kann und darf das nicht sein, henriof9.

Moment, ich spreche auch nicht von Rechtfertigung.
Es ist nur im Nachhinein schwierig sich in Beweggründe, Interessen und Handlungsweisen hineinzuversetzen, gerade was das Handeln von Regierungen betrifft.
Für uns mögen die Gründe nicht nachvollziehbar sein bzw. denken wir da vielleicht zu kleingeistig beschränkt und ich würde jetzt mal so ad hoc behaupten das auch politische Fehlentscheidungen immer in der Überzeugung getätigt werden das Beste für das Land zu tun.
Mir jedenfalls ist keine Regierung bekannt wo Entscheidungsträger im Moment ihrer Entscheidung absichtlich bzw. willentlich zu Ungunsten des eigenen Landes agiert haben.

henriof9
27.11.2010, 10:40
Drei Dinge ad hoc dazu:

a)
Verstößt der normale Bürger gegen Gesetze, landet er mitunter ganz fix vor Gericht.

Richtig, nur hat es der normale Bürger dann doch etwas schwieriger seine Sauereien verborgen zu halten, probieren tut er es genauso. :))


b)
Dann sollte man den Begriff Rechtsstaat nicht mehr in den Mund nehmen.

Es dürfte nur weitaus schwieriger sein einer Regierung schädigendes Verhalten nachzuweisen, gerade unter der Prämisse damit Unbill vom eigenen Land abwehren zu wollen.


c)
Wird entsprechend rechtswidriges, staatliches Handeln nicht bekannt, zur Anzeige gebracht und geahndet, blüht mindestens die Korruption...

Die Korruption geschieht doch schon davor, eben damit rechtswidriges Handeln nicht aufgedeckt wird.
Und wir müssen uns doch nicht einbilden, nur weil wir dann irgendwelche Aufklärungsausschüsse bilden würde dem Gesetz genüge getan.
Darf ich da mal an den Visa- Skandal (http://de.wikipedia.org/wiki/Visa-Aff%C3%A4re) eines Außenminister Fischer erinnern in Bezug auf Kiew.
Da hat auch ein Aufklärung nicht dazu geführt, daß ein Herr Fischer auch nur irgendwelche Konsequenzen ziehen mußte.
Und den Grünen, als Partei, hat es nicht wirklich geschadet wenn man sich deren Umfrageergebnisse heute ansieht.

Also nochmal, was nützt also eine Aufklärung wenn diese gerade mal 3 Tage oder 3 Wochen aktuell ist und letztendlich wieder in den hinteren Gehirnwindungen eines Menschen verschwindet frei nach dem Motto " gut das wir mal darüber gesprochen haben " ?

n_h
27.11.2010, 10:41
Moment, ich spreche auch nicht von Rechtfertigung.
Es ist nur im Nachhinein schwierig sich in Beweggründe, Interessen und Handlungsweisen hineinzuversetzen, gerade was das Handeln von Regierungen betrifft.
Für uns mögen die Gründe nicht nachvollziehbar sein bzw. denken wir da vielleicht zu kleingeistig beschränkt und ich würde jetzt mal so ad hoc behaupten das auch politische Fehlentscheidungen immer in der Überzeugung getätigt werden das Beste für das Land zu tun.
Mir jedenfalls ist keine Regierung bekannt wo Entscheidungsträger im Moment ihrer Entscheidung absichtlich bzw. willentlich zu Ungunsten des eigenen Landes agiert haben.

Tja nun, henriof9, es soll vorkommen, dass für die Verfolgung angeblich eigener nationaler Interessen auch schon 'mal "Beweise" konstruiert werden. Und einige "Situationen" wären "so" vielleicht auch gar nicht entstanden, wenn "man" sich an "Recht und Gesetz" gehalten hätte. Und was ist z.B. mit den Isolationisten in den USA, die nicht wollen, dass die USA ihre Griffel permanent in andere Länder reinhängt, u.a. weil das mit enormen Kosten verbunden ist, unzählige Menschenleben kostet und letztlich auch die innere Sicherheit beeinträchtigt. Nehmen wir z.B. 'mal die Beispiele Hiroshima/Nagasaki und Vietnam her - was war daran im nationalen Interesse, hunderttausende Menschen vorsätzlich zu vernichten und sogar Folgegenerationen zu schädigen (siehe z.B. DNA) (einschließlich eigener Bürger)?

henriof9
27.11.2010, 11:16
Tja nun, henriof9, es soll vorkommen, dass für die Verfolgung angeblich eigener nationaler Interessen auch schon 'mal "Beweise" konstruiert werden. Und einige "Situationen" wären "so" vielleicht auch gar nicht entstanden, wenn "man" sich an "Recht und Gesetz" gehalten hätte. Und was ist z.B. mit den Isolationisten in den USA, die nicht wollen, dass die USA ihre Griffel permanent in andere Länder reinhängt, u.a. weil das mit enormen Kosten verbunden ist, unzählige Menschenleben kostet und letztlich auch die innere Sicherheit beeinträchtigt. Nehmen wir z.B. 'mal die Beispiele Hiroshima/Nagasaki und Vietnam her - was war daran im nationalen Interesse, hunderttausende Menschen vorsätzlich zu vernichten und sogar Folgegenerationen zu schädigen (siehe z.B. DNA) (einschließlich eigener Bürger)?

Ähm, da kommen wir jetzt zu weit von Thema weg aber was waren dann die nationalen Interessen von Deutschland im WK I und WK II ?

n_h
27.11.2010, 11:17
Richtig, nur hat es der normale Bürger dann doch etwas schwieriger seine Sauereien verborgen zu halten, probieren tut er es genauso. :)) ...

Klar, der Versuch ist nur zu menschlich, würd ich sagen. Nur, bei Bekanntwerden wird eben der Eine fix zur Verantwortung gezogen, während bei dem Anderen bereits das Bekanntmachen unter Strafe gestellt sein soll. Hier wird doch potentiell bereits das/ein zur Verantwortung Ziehen ausgehebelt. Wie gesagt, das Gebot der Geheimhaltung erstreckt sich nicht auf rechtswidriges, staatliches Handeln - wofür bräuchte man sonst eine Verfassung oder überhaupt Gesetze, wenn das Handeln sich effektiv nicht an denen messen lassen muss/braucht, weil der Staat in der Lage ist, Verstöße effektiv unter der Decke zu halten?





...Die Korruption geschieht doch schon davor, eben damit rechtswidriges Handeln nicht aufgedeckt wird. ...

Deshalb schrieb ich doch "blüht". Ist das Ding erst 'mal in Gang gesetzt und man weiß, dass man damit durchkommt, leistet das enorm Vorschub -> blühen. Korruption ist in kleinerem Maßstab immer anzutreffen, aber sie kann sich eben auch zunehmend ausbreiten und letztlich den Rechtsstaat auch einseitig lähmen. Mit Recht hat das dann nichts mehr zu tun, und dann sollte man es auch tunlichst unterlassen, mindestens von Rechtsstaat zu schwafeln.





...Und wir müssen uns doch nicht einbilden, nur weil wir dann irgendwelche Aufklärungsausschüsse bilden würde dem Gesetz genüge getan.
Darf ich da mal an den ...Visa- Skandal eines Außenminister Fischer erinnern in Bezug auf Kiew.
Da hat auch ein Aufklärung nicht dazu geführt, daß ein Herr Fischer auch nur irgendwelche Konsequenzen ziehen mußte.
Und den Grünen, als Partei, hat es nicht wirklich geschadet wenn man sich deren Umfrageergebnisse heute ansieht. ...

Und? - macht's das richtig oder "Recht"? Oder ist nicht eher auch das ein glänzendes Beispiel bzw. ein glänzender Beweise dafür, dass wir uns eben in KEINEM Rechtsstaat befinden bzw. dieser fast ausschließlich und einseitig gegen "Otto-Normal" wirkt?




...Also nochmal, was nützt also eine Aufklärung wenn diese gerade mal 3 Tage oder 3 Wochen aktuell ist und letztendlich wieder in den hinteren Gehirnwindungen eines Menschen verschwindet frei nach dem Motto " gut das wir mal darüber gesprochen haben " ?

Tja, auch ein solcher Effekt ändert eben nichts daran, dass vor allem rechtswidriges Handeln des Staates aufgedeckt gehört. Je öfter das der Fall ist, desto weniger wird man der Masse der Menschen vormachen können, dass alles mit Recht(en) Dingen zugeht. Ich denke schon, dass sich das dann entsprechend auf das Denken und Handeln der Menschen auswirken würde, z.B. bei Wahlen. Dass die Leute immer und immer wieder die staatliche Kriminalität wählen, liegt eben zum großen Teil eben auch daran, dass sie in dieser Hinsicht systematisch dumm gehalten werden, eben weil solche Sachen nicht wenigstens aufgedeckt werden. Und wenn doch 'mal was breit aufgedeckt wird, dann doch eher aus dem Grund, dem politischen Gegner möglichst hart gegen den Karren zu fahren und nicht, weil etwas schlicht rechtswidrig bzw. Unrecht ist.

n_h
27.11.2010, 12:32
Ähm, da kommen wir jetzt zu weit von Thema weg aber was waren dann die nationalen Interessen von Deutschland im WK I und WK II ?


Ich wollte das in dem Sinne nicht diskutieren, es sollte nur als verdeutlichendes Beispiel dienen.

Die nationalen Interessen D's im WKI und II? Eine ausführliche Diskussion in Anbetracht von 130 Hintergründen? ;)

twoxego
27.11.2010, 12:46
Hier geht es ja zunächst nicht um die Behandlung von Informanten, Verrätern oder Spionen- je nachdem welche Begrifflichkeit man dafür verwenden will.

Und ja, natürlich können Lügen öffentlich gemacht werden, wenn dies denn im Nachhinein geschieht.
Und soweit mir bekannt ist, gibt es in den USA ein Gesetz das Regierungspapiere nach einer Zeit von, ich glaube, 30 Jahren, frei zugänglich sind und veröffentlicht werden.

Und auch darf man doch bitte nicht die Zeit dabei außer Acht lassen.
Frühere Auseinandersetzungen waren in erster Linie dem Kampf der Ideologien geschuldet, grob gesagt, Kommunismus vs. Kapitalismus was ja sogar innerhalb der USA zu seltsamen Blüten führte- Stichwort McCarthy.

Man soll sich doch nur nicht vormachen, daß die Menschheit so selbstlos und gut ist als das Lügen und Verschleiern nicht nötig wären.

in dieser zeit beteiligten sich nach und nach so ziemlich alle wichtigen zeitungen
der USA an dieser aktion auch wenn es massive drohungen des Weissen Hauses gab und ein ausdrückliches verbot des justizministeriums.
natürlich war das auch keine vergangene geschichte sonder betraf einen krieg, der noch im gang war.
noch 2010 meinte der kongressabgeordnete Mike Rogers im fernsehen, dass, wenn durch die Veröffentlichung der "Pentagonpapiere" gefahr für eigene soldaten bestanden haben sollte, er auf jeden fall die todesstrafe für Daniel Ellsberg gefordert hätte.

ich nehme an, das findet Deinen beifall. es muss tröstlich sein zu wissen, dass man mit seiner meinung nicht allein steht.

Papa
27.11.2010, 13:00
Und der Chef von Wikileaks wird nun mal gaaaaanz unerwartet in Schweden wegen Vergewaltigung gesucht. Honi soit qui mal y pense, n'est pas?

Dabei gibt es doch Fallschirme, Alleebäume, Wälder, Badewannen und andere schöne Dinge. Aber alles nur dumme VT.


Auf Twitter gab ein Mitarbeiter – wahrscheinlich Sprecher Julian Assange – bekannt, dass nun "ein guter Zeitpunkt wäre, die ‚insurance-Datei‘ herunterzuladen". Diese Datei kursiert bereits seit Juli im Netz und wurde von Wikileaks im Zuge der Afghanistan-Veröffentlichungen hochgeladen. Das Archiv ist mit einem nahezu unknackbaren Sicherheitsmechanismus versehen, der nur mit gültigem Passwort zu beseitigen ist. Der Name "insurance" (= Versicherung) deutet daraufhin, dass die Datei prekäre Geheimnisse über die Gegner der Enthüllungsplattform beinhaltet und das Passwort veröffentlicht wird, falls einem Wikileaks Mitarbeiter etwas zustoßen sollte.

http://www.gulli.com/news/hinweise-auf-leak-verdichten-sich-wikileaks-verweist-auf-insurance-datei-2010-11-26

Eine Entschlüsselung ist aber unmöglich. Die Datei ist mit einem 256-Bit-Schlüssel codiert. Würde man etwa mit einem Brute-Force-Algorithmus an die Decodierung gehen, würde man eine Zeitspanne von 3 mal 10 hoch 51 Jahre benötigen. Vorausgesetzt, man kann die Datei mit 10 hoch 18 Schlüsseln pro Sekunde überprüfen.

Ein weiterer unglaublicher Fakt: Pro Jahr würde die Entschlüsselung 30 Gigawatt verbrauchen.

http://www.oe24.at/welt/256-Bit-Schluessel-fuer-Wikileaks-Datei/1504542

Die scheinen sich bestens abgesichert zu haben, sonst hätte es sicher schon einen "Unfall" oder "Selbstmord" unter den Wikileaks Mitarbeitern gegeben.

Widder58
27.11.2010, 13:15
... die die Welt verändern werden, so der bescheidene Ausspruch von den Jungs.

http://ef-magazin.de/2010/11/26/2700-wikileaks-wer-nichts-zu-verbergen-hat-der-hat-auch-nichts-zu-befuerchten

Veröffentlichung von diplomatischen Depeschen geplant
Es ist unklar, ob der amerikanische Botschafter in Deutschland heute einen unangenehmen Weg zu verrichten hatte. Die „Zeit“ schreibt, das deutsche Auswärtige Amt habe eine Kontaktaufnahme am Freitag nicht bestätigen oder dementieren wollen. Man werde „keine Einzelaspekte der breit gefächerten Gespräche mit unseren US-amerikanischen Partnern herausgreifen." Die Kollegen des US-Botschafters in Großbritannien, Kanada, Australien, Israel, Dänemark und Norwegen mussten dagegen bei den Vertretern ihres jeweiligen Gastlandes vorsprechen, um diese über für die Vereinigten Staaten unangenehme Neuigkeiten ins Bild zu setzen. Denn Wikileaks hat angekündigt, diplomatische Depeschen zwischen den Botschaftern und dem amerikanischen Außenministerium zu veröffentlichen. Wie bei den irakischen Kriegstagebüchern sind die Rohdaten vor ihrer Veröffentlichung durch Wikileaks bereits an die amerikanische „New York Times“, den britischen „Guardian“ und auch den „Spiegel“ weiter gegeben worden. Es geht um drei Millionen Dokumente, das Siebenfache des Umfangs der zuvor veröffentlichten Daten den Irakkrieg betreffend.
Offensichtlich hat die amerikanische Regierung eine recht genaue Vorstellung davon, um welche Depeschen es sich handelt. Eine Mitarbeiterin im US-Außenministerium erklärte, dass die Dokumente eine beachtliche Spanne sehr heikler außenpolitischer Angelegenheiten berührten. Man erwarte auch, dass die Veröffentlichung die außenpolitischen Beziehungen zu anderen Staaten beeinträchtigen könnten.

Unterstützung ausländischer Terrorgruppen durch die USA, darum geht es.
Gegen die eigenen "Verbündeten".

Man stelle sich das nur mal vor: Haben die USA "hintenrum" Terror bestellt und finanziert, den sie offiziell als Kriegsgrund nutzten ?(

Das kann natürlich gar nicht sein, denn die USA sind doch eine rechtsstaatliche Demokratie :knie:

Alles bestimmt nur böse VT-Scheisse, alles gefälscht! germane

Mich überrascht da gar nichts. Das mafiose Neocon-Gebilde innerhalb der USA, dieses Krebsgeschwür der westlichen Gesellschaft ist zu allem fähig, selbstverständlich auch 9/11 und solche Schweinereien.

Esreicht!
27.11.2010, 15:35
Hallo


Wikileaks: Die “Weltmächte” zittern vor einer einzelnen Webseite
Von Daniel Neun | 27.November 2010

Eine Veröffentlichung, die man nicht abschlagen kann.

Wegen der anstehenden neuen Veröffentlichung von geheimen Unterlagen des Aussenministeriums der Vereinigten Staaten von Amerika durch Wikileaks hat die US-Regierung die Regierungen von Deutschland, Großbritannien, Frankreich, sowie die Regime in Saudi Arabien, den Vereinigten Arabischen Emiraten und Afghanistan informiert. Mit Chinas Aussenminister Yang Jiechi habe US-Aussenministerin Hillary Clinton persönlich telefoniert, so Clintons Sprecher P.J. Crowley am Freitag Abend. (1)

Die neue Wikileaks-Veröffentlichung enthält u.a. geheime Protokolle über Kommunikation zwischen Washington und anderen Regierungen. Offenbar ist, neben den anderen kontaktierten Machthabern, auch die Berliner Merkel-Regierung in Deutschland betroffen...

Die Regierungs-Apparate und Regime der “führenden” Handelszonen, der reichen Länder und “Weltmächte” zittern vor einer einzelnen Webseite.
Die Zeiten haben sich geändert.

http://www.radio-utopie.de/2010/11/27/wikileaks-die-weltmachte-zittern-vor-einer-einzelnen-webseite/#more-42515

Unstrittig jedenfalls ist, daß Washington die zur Veröffentlichung stehenden Inhalte kennt, da sonst die in den Dokumenten aufgeführten Regierungen nicht hätten informiert werden müssen. Wird spannend:D

kd

Vidscho
27.11.2010, 15:59
Er hoffe, dass die Verantwortlichen bei Wikileaks an einen Punkt kämen, an dem sie über ihre Verantwortung für das Leben anderer nachdächten, die sie in Gefahr brächten, sagte Generalstabschef Mullen CNN.

Clintons Sprecher bezeichnete die Veröffentlichung der vertraulichen Berichte als "unverantwortlich": Sie gefährde Leben sowie die Interessen des Landes, sagte Crowley.

Quelle (http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5hdYNYTozCYGF8byD18jK0X9KRu4g?docId=TX-PAR-GGW41)

Mich würd' ja schon mal interessieren, wie's denn sein könnte, dass diplomatische Post der USA, sollte sie veröffentlich werden, das "Leben anderer" gefährdet?

Vielleicht so?

Wenn Berlusconis Neigung zu minderjährigem Frischfleisch Thema US-interner Diplomatenpost war und diese nun öffentlich gemacht wird, hetzt der den USraÖliten die Mafia auf'n Hals?

Oder Angie und deren Ehemann und dessen Job in den USA? Vielleicht kommen da irgendwelche Querverbindungen zur CIA auf?

Irgendwas besonders Schwules zu Schwesterwelle und dessen Ehefrau/Ehemann?

Vielleicht etwas zu Cem Özdemir dem "Atlantikbrückler", oder gar zu Martin Joshua Fisher, dem 'Spaltenbefummler' von Madeleine Albright?

Wie ein anderer Nutzer schon sagte:

Das wird spannend - falls uns die USraÖliten nicht vorher den Internetstöpsel aus der Wanne ziehen!

:]

fatalist
27.11.2010, 16:18
Da wird herauskommen, wie die US-Administration einen eher grössenwahnsinnigen Terrorplot einiger Islamisten unterwanderte, kaperte und letztlich erst ermöglichte, und dabei 3000 eigene Leute opferte.

Wie hiess es doch so schön in Rebuilding Americas Defensis 1999: Wir brauchen ein neues Pearl Harbor.

Das haben sie ja auch sauber hinbekommen...

Man darf sehr gespannt sein, welcher Dreck da so öffentlich wird.

Eigentlich verfügen Historiker und Journalisten seit langer langer Zeit über ausführliches Material hinsichtlich der Führung illegaler Angriffskriege, dem Managen von Terror, der Rüstung zukünftiger “Feinde” und des orchestrierten Diebstahls von Wohlstand aus der Bevölkerung.

Das Problem ist eigentlich nicht fehlende Qualität oder Quantität der Daten, sondern die mangelnde Schlagkräftigkeit von Medien die sich außerhalb des Establishment-Systems bewegen. Wir ersticken förmlich in Material über 9/11, den Irak-Krieg, Terrorprogrammen von Regierungen wie P2OG, die Zentralbanken, illegale Waffenforschung, von us-europäischen Unternehmen gebauten Nuklearreaktoren in Nordkorea und so weiter und so fort.

Zahlreiche Individuen weltweit bringen seit langer Zeit große persönliche Opfer um an Daten zu gelangen, diese professionell zu analysieren und/oder aufzubereiten. Cryptome.org ist der Pionier unter den Webplattformen, die als eine Art toter Briefkasten fungieren für Whistleblower.

Die Selbstdarstellung, dass Wikileaks die Welt verändert hat und der Ingebriff der Aufklärung geworden ist, ist nichts als purer Hype. Selbstverständlich bergen qualitative neue Enthüllungen ein wichtiges Potential; die Hoffnung, dass der neue Wikileaks-Release Daten zu Tage fördert vom Schlag der Climatagate-Emails oder besser ist definitiv vorhanden.

Dummerweise sollen die Establishment-Blätter SPIEGEL, der Guardian und die New York Times wieder vorab das Material sichten und für ein Massenpublikum aufbereiten.

http://infokrieg.tv/wordpress/?p=1978

3 Millionen Dokumente kann niemand sichten, wenn sie "einfach als grosser Haufen" rausgehauen werden.

Ist das Absicht?

fatalist
27.11.2010, 16:19
Da wird herauskommen, wie die US-Administration einen eher grössenwahnsinnigen Terrorplot einiger Islamisten unterwanderte, kaperte und letztlich erst ermöglichte, und dabei 3000 eigene Leute opferte.

Wie hiess es doch so schön in Rebuilding Americas Defensis 1999: Wir brauchen ein neues Pearl Harbor.

Das haben sie ja auch sauber hinbekommen...

Man darf sehr gespannt sein, welcher Dreck da so öffentlich wird.

Eigentlich verfügen Historiker und Journalisten seit langer langer Zeit über ausführliches Material hinsichtlich der Führung illegaler Angriffskriege, dem Managen von Terror, der Rüstung zukünftiger “Feinde” und des orchestrierten Diebstahls von Wohlstand aus der Bevölkerung.

Das Problem ist eigentlich nicht fehlende Qualität oder Quantität der Daten, sondern die mangelnde Schlagkräftigkeit von Medien die sich außerhalb des Establishment-Systems bewegen. Wir ersticken förmlich in Material über 9/11, den Irak-Krieg, Terrorprogrammen von Regierungen wie P2OG, die Zentralbanken, illegale Waffenforschung, von us-europäischen Unternehmen gebauten Nuklearreaktoren in Nordkorea und so weiter und so fort.

Zahlreiche Individuen weltweit bringen seit langer Zeit große persönliche Opfer um an Daten zu gelangen, diese professionell zu analysieren und/oder aufzubereiten. Cryptome.org ist der Pionier unter den Webplattformen, die als eine Art toter Briefkasten fungieren für Whistleblower.

Die Selbstdarstellung, dass Wikileaks die Welt verändert hat und der Ingebriff der Aufklärung geworden ist, ist nichts als purer Hype. Selbstverständlich bergen qualitative neue Enthüllungen ein wichtiges Potential; die Hoffnung, dass der neue Wikileaks-Release Daten zu Tage fördert vom Schlag der Climatagate-Emails oder besser ist definitiv vorhanden.

Dummerweise sollen die Establishment-Blätter SPIEGEL, der Guardian und die New York Times wieder vorab das Material sichten und für ein Massenpublikum aufbereiten.

http://infokrieg.tv/wordpress/?p=1978

3 Millionen Dokumente kann niemand sichten, wenn sie "einfach als grosser Haufen" rausgehauen werden.

Ist das Absicht?

n_h
27.11.2010, 16:28
... falls uns die USraÖliten nicht vorher den Internetstöpsel aus der Wanne ziehen!

:]


Genau das dachte ich auch...wann haben sie es endlich geschafft und können das für sie so gefährliche Internet endlich lahmlegen (mit oder ohne Anführungsstriche)...bei soooo hochrangigen, überüberübergeordneten Interessen wäre das doch sicherlich gerechtfertigt... Vielleicht ist das ja auch Sinn und Zweck von Wikileaks?

Widder58
27.11.2010, 17:14
Sorry, aber da werden nicht nur die USA bloßgestellt sondern, da es sich um diplomatische Depeschen handelt, auch alle anderen Länder.

Es mag ja legitim sein gegen irgendetwas zu sein, deswegen aber Landes- und Hochverrat zu begehen zeigt einen nicht ernstzunehmenden Verstand an.
Wikileaks macht das unter Garantie nicht deswegen weil sich der Gründer als " Aufklärer " sieht.
Das Politik mitunter ein schmutziges Geschäft ist weiß man, dafür bedarf es nun wirklich nicht das Veröffentlichen der diplomatischen Post.

Ich denke die Menschen haben ein Recht zu erfahren, wie dreckig es in "den eigenen Reihen" zugeht. In den letzten Jahrhunderten ist sowas hinter verschlossenen Türen abgelaufen, heute gibt es die Gelegenheit das diese Verbrechen und Verbrecher nach oben gespült werden.

Das ist wichtig um auch die Kriegshandlungen und die Beziehungen zu anderen Kulturen richtig einschätzen zu können. Insbesondere in Nahost wird endlich mal aufgedeckt, was die Zionistenbande für ein Verbrecherhaufen ist.

Man kann nur hoffen, dass die unbedarften Menschen endlich aufwachen wenn eine Dame wie Merkel mit ihren Sprüchen zum "Staate Israel und der nicht verhandelbaren Unterstützung" voll auf die Fresse fällt.

Es darf nicht möglich sein, dass hinter dem Deckmantel der "freiheitlichen Demokratie mit Völker- und Menschenrechten" übelste Verbrechen stattfinden.
Ich habe schon immer darauf verwiesen, dass wir hier allesamt massiv vom System verarscht werden, und ich befürworte natürlich diese neuen Belege für meine Aussagen. Und das ist nur die Spitze des Eisberges.

D-Moll
27.11.2010, 18:10
Na hoffentlich kommt da endlich bald die Wahrheit ans Licht und die Lügen Usraels werden bloß gestellt.

borisbaran
27.11.2010, 18:12
schaun mer mal dann sehn mer schon

Menetekel
27.11.2010, 18:21
Ich denke die Menschen haben ein Recht zu erfahren, wie dreckig es in "den eigenen Reihen" zugeht. In den letzten Jahrhunderten ist sowas hinter verschlossenen Türen abgelaufen, heute gibt es die Gelegenheit das diese Verbrechen und Verbrecher nach oben gespült werden.

Das ist wichtig um auch die Kriegshandlungen und die Beziehungen zu anderen Kulturen richtig einschätzen zu können. Insbesondere in Nahost wird endlich mal aufgedeckt, was die Zionistenbande für ein Verbrecherhaufen ist.

Man kann nur hoffen, dass die unbedarften Menschen endlich aufwachen wenn eine Dame wie Merkel mit ihren Sprüchen zum "Staate Israel und der nicht verhandelbaren Unterstützung" voll auf die Fresse fällt.

Es darf nicht möglich sein, dass hinter dem Deckmantel der "freiheitlichen Demokratie mit Völker- und Menschenrechten" übelste Verbrechen stattfinden.
Ich habe schon immer darauf verwiesen, dass wir hier allesamt massiv vom System verarscht werden, und ich befürworte natürlich diese neuen Belege für meine Aussagen. Und das ist nur die Spitze des Eisberges.

Diese Darstellung von Dir kann ich befürworten.
Leider sind es zu Wenige, welche die Abläufe in der internationalen Politik so betrachten. Was dort schon alles gelaufen und gemauschelt wurde sollte doch bei der breiten Masse das Licht angehen lassen. Über den Hitler zerreist man sich nach fast 66 Jahren das Maul, wobei über die direkten Hintergründe noch keine sichere Aufklärung erfolgte.
Und nun strebt man dagegen, wenn Hintergründe der gegenwärtigen Politik ans Licht kommen sollen. Für mich unverständlich und ein Zeichen dafür, daß viele Andeutungen einen wahren Hintergrund haben.
Die Angst, daß die Menschehit erkennt, was so getrieben wird, wenn Nationen aufeinandergehetzt werden, schreit bei der Politik nach mehr Zensur, obwohl sie von Demokratie reden.

GnomInc
27.11.2010, 20:40
Na hoffentlich kommt da endlich bald die Wahrheit ans Licht und die Lügen Usraels werden bloß gestellt.

Na hoffentlich nicht ......ausserdem nützt das nix :))

25 % Amis sind Analphabeten - der Rest ist bei McDoof oder in sitcoms unterwegs ...

Und Juden regen sich nicht auf - die veröffentlichen einfach Gegendokumente ...

:rofl:

CrispyBit
27.11.2010, 21:45
Diese Darstellung von Dir kann ich befürworten.
Leider sind es zu Wenige, welche die Abläufe in der internationalen Politik so betrachten. Was dort schon alles gelaufen und gemauschelt wurde sollte doch bei der breiten Masse das Licht angehen lassen. Über den Hitler zerreist man sich nach fast 66 Jahren das Maul, wobei über die direkten Hintergründe noch keine sichere Aufklärung erfolgte.
Und nun strebt man dagegen, wenn Hintergründe der gegenwärtigen Politik ans Licht kommen sollen. Für mich unverständlich und ein Zeichen dafür, daß viele Andeutungen einen wahren Hintergrund haben.
Die Angst, daß die Menschehit erkennt, was so getrieben wird, wenn Nationen aufeinandergehetzt werden, schreit bei der Politik nach mehr Zensur, obwohl sie von Demokratie reden.

Je weniger die Leute davon wissen, wie Würste und Gesetze gemacht werden, desto besser schlafen sie. Die Meisten wollen das offensichtliche nicht glauben,nicht mal das ein Politiker nicht in der Lage wäre so was wie 9/11 zu inszenieren. Solches denken öffnet Türe und Tore und schafft ungeahnte Möglichkeiten und dank der PRAWDA erfahren wir das was wir zu erfahren brauchen. Den Meisten ist das alles egal, die stehen auf, gehen arbeiten und nach der Arbeit TV glotzen oder an Wochenenden mit Tonnenweise ALK oder sonstwas einleiten und da interessiert es niemanden was außerhalb dessen Lebens passiert, das sind nur Nutztiere, dumme die Manipulierbare Mittel zum Zweck sind.

Die wenigen die das interessiert können sich darauf keinen Reim machen oder erfahren irgendwann etwas interessantes und nutzen es zu ihren Gunsten. Wer weiß schon warum der die Daten veröffentlicht werden. Vielleicht ist jemand ziemlich sauer auf die USA und hat etwas interessantes in der Hand gegen die und lässt die Daten über einen Zweiten, Dritten oder Vierten oder auf welcher stelle Wikileaks auch sein mag, zu veröffentlichen, vielleicht würde das dann erklären warum der Veröffentlichter noch lebt und es nichts bringt den bei einem Tragischen Unfall los zu werden.

Odin
27.11.2010, 21:59
[I][B]
Ich wage hier eine Prognose: Stösst Assange was zu, Badewanne, Fallschirm oder Autounfall, oder kommt er in Haft, dann werden die Dämme brechen: Leute werden Wikileaks noch ganz andere Geheimdokumente zuspielen, Leute die heute noch mit sich ringen ob ihres "möglichen Hochverrats".
.

Dann wird das Thauris uns erklären, warum der hochdepressive Assange keinen anderen Ausweg mehr sah, da er die Welt belogen hatte.

Gawen
27.11.2010, 22:08
Nein, lieber Fatalist.
Ich bin nicht das System, ich denke lediglich, daß bestimmte Dinge nun einmal nicht für die Öffentlichkeit bestimmt sind.

Wikileaks ist die inkarnierte Informationsfreiheit. Transparenz schadet nie, wir haben Steuern für das Beamtenpack bezahlt, also dürfen wir auch wissen, was sie aus unserem Geld machen.

Wenn die Wahrheit für die Völker der Welt zu starker Tobak ist, dann sind sie zu schwach!

umananda
27.11.2010, 22:50
Vielleicht veröffentlicht ja "Wikileaks" auch bald ein Vergewaltigungsvideo seines Gründers Julian Assange ...


Servus umananda

C-Dur
27.11.2010, 23:29
Für Straftaten sind Gerichte zuständig. Ich kann es nicht akzeptieren, wenn jemand vorsätzlich aus Sensationsgier seinem eigenen Land schadet.
Die, die sich zu diesen Dokumenten Zugang verschafft haben, handelten rechtswidrig.Was sind denn das fuer Leute, die Zugang zu diesen Papieren haben. Sitzen die im Archivgebaeude in Washington? Dass man die noch nicht gefasst hat, erstaunt mich.

Gawen
27.11.2010, 23:40
Vielleicht veröffentlicht ja "Wikileaks" auch bald ein Vergewaltigungsvideo seines Gründers Julian Assange ...

Es scheint wohl keines zu geben... ;)

umananda
27.11.2010, 23:45
Es scheint wohl keines zu geben... ;)

So ein Pech auch ... Wikileaks versagt in eigener Sache.

Servus umananda

GnomInc
27.11.2010, 23:47
Was sind denn das fuer Leute, die Zugang zu diesen Papieren haben. Sitzen die im Archivgebaeude in Washington? Dass man die noch nicht gefasst hat, erstaunt mich.

Alle Dateien sollen aus einem regierungseigenen Intranet gezogen sein.
Zu diesem Intranet sollen Tausende Beamte Zugriff haben.

Soooo geheim ist der Scheiss nun auch nicht.
:))

fatalist
28.11.2010, 00:12
In Deutschland werden wir wohl erfahren, was die ehemalige und die derzeitige US-Außeninisterin, Condoleeza Rice und Hillary Clinton, wirklich von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), vom SPD-Fraktionsvorsitzenden Frank-Walter-Steinmeier oder von Außenminister Guido Westerwelle (FDP) hielten und halten.

Besonders positiv schneidet in den US-Dossiers dem Vernehmen nach Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) ab, andere Akteure der deutschen Außenpolitik hält man in Washington offenbar für Leichtgewichte.

http://www.welt.de/politik/ausland/article11255423/Westliche-Welt-zittert-vor-Wikileaks-Enthuellungen.html

Die israelische Zeitung „Haaretz“ spekuliert bereits über unangenehme Wahrheiten zum Nahost-Friedensprozess und auch in der Türkei ist man nervös: Verbindungen von staatlichen Stellen zum islamistischen Terrornetzwerk al-Qaida stehen womöglich vor der Aufdeckung. Dazu peinliche Einschätzungen hoher türkischer Politiker durch US-Diplomaten.

CrispyBit
28.11.2010, 00:25
Diese Geschichte bietet eine Solide Grundlage für einen Film.

umananda
28.11.2010, 00:29
Diese Geschichte bietet eine Solide Grundlage für einen Film.

Hollywood wird es schon richten ...

Servus umananda

henriof9
28.11.2010, 08:32
Wikileaks ist die inkarnierte Informationsfreiheit. Transparenz schadet nie, wir haben Steuern für das Beamtenpack bezahlt, also dürfen wir auch wissen, was sie aus unserem Geld machen.

Wenn die Wahrheit für die Völker der Welt zu starker Tobak ist, dann sind sie zu schwach!

Mein Gott, muß man denn nun unbedingt wissen wie welches Land zu wem steht ?

Letztendlich sind es doch nur Einschätzungen von Menschen über Menschen, also alles das was wir auch jeden Tag machen- und auch nicht unbedingt wollen das es der Betreffende erfährt.

twoxego
28.11.2010, 08:38
immerhin sind sie so unfreundlich, dass frau
Clinton leicht weinerlich verkündete, man müsse vermutlich den einen oder anderen botschafter abberufen.

das problem mit Wikileaks ist allerdings noch immer, dass es jeweils um einen ungeordneten berg an informationen geht. da steht wichtiges neben banalem.
dem durchschnittlich oder gar nicht interessiertem dürfte dies einfach zuviel sein.

es gibt dies ja nicht erst seit gestern.
wer hat die geheimen rentenpläne der bundesregierung aber wirklich durchgearbeitet, ich jedenfalls nicht.

Nonkonform
28.11.2010, 08:50
Wikileaks ist kriminell!
Es wurden bereits Verhaftungen vorgenommen.Mit Recht.
Soweit mir bekannt ist,sind Betriebsgeheimnisse nicht an die Öffentlichkeit zu tragen.
Die Mehrzahl der AN kennt dies durch eigene Arbeitsverträge.usw.

Dann,sind Regierungsoberhäupter und leitende Positionen die falschen Gegner.
Ebenso auch große Firmen und dergl.

Es gab einen,mir bekannten Fall in einer Pharma.
Ein Mitarbeiter wollte anonym aufdecken,was die Pharma wirklich macht.
Man kam dahinter,um wen es sich handelte und jagte den Mann auf ganz hinterhältige Art.
Der Mann wurde verfolgt,egal,was er tat.Nichts gelang ihm mehr.
Am Ende wurde ein Tod durch Suizid bekanntgegeben.

Ein Einzelfall?Sicher nicht.

Mullen sprach diese Warnung aus.

fatalist
28.11.2010, 08:56
Mein Gott, muß man denn nun unbedingt wissen wie welches Land zu wem steht ?

Letztendlich sind es doch nur Einschätzungen von Menschen über Menschen, also alles das was wir auch jeden Tag machen- und auch nicht unbedingt wollen das es der Betreffende erfährt.

Wenn -wie angekündigt- Belege dafür veröffentlicht werden, dass die USA ihren NATO-PArtner Türkei hintergehen indem sie die kurdische PKK in der Türkei unterstützen, dann ist das kriminell und gehört veröffentlicht. Dann können gerne die Gerichte in Aktion treten.

Der Rest ist doch pipifax, dass Schwesterwelle ein Idiot ist wissen wir auch ohne schriftliche Bestätigung durch den US-Botschafter ans Department of State :keks:

Das weiss sogar Mutti. :cool2:

henriof9
28.11.2010, 09:04
Wenn -wie angekündigt- Belege dafür veröffentlicht werden, dass die USA ihren NATO-PArtner Türkei hintergehen indem sie die kurdische PKK in der Türkei unterstützen, dann ist das kriminell und gehört veröffentlicht. Dann können gerne die Gerichte in Aktion treten.

Der Rest ist doch pipifax, dass Schwesterwelle ein Idiot ist wissen wir auch ohne schriftliche Bestätigung durch den US-Botschafter ans Department of State :keks:

Das weiss sogar Mutti. :cool2:

Ähm, ich habe das aber anders gelesen.


Die israelische Zeitung „Haaretz“ spekuliert bereits über unangenehme Wahrheiten zum Nahost-Friedensprozess und auch in der Türkei ist man nervös: Verbindungen von staatlichen Stellen zum islamistischen Terrornetzwerk al-Qaida stehen womöglich vor der Aufdeckung.


Da mutet eine Unterstützung der PKK seitens der USA eher lächerlich an.
Was ist daran kriminell ?
Wir sind da noch viel besser, unterstützen Israel und gleichzeitig die Palis.
Wenn man die Türkei als nicht zuverlässigen Partner einstuft, eben wegen des Terrorismus, besorgt man sich wenigstens Freunde beim Feind des Freund. :))

Unabhängig mal davon, jedes Land hat solche Dokumente mit entsprechenden Einschätzungen zu Personen und Situationen anderer Länder- und ?
Da kann man nur hoffen, daß in den entsprechenden Stellen Leute sitzen welche das genau vor Augen haben und es deswegen halb so wild finden- zumindest nach eine gewissen öffentlich zur Schau getragenen Empörtheit.

fatalist
28.11.2010, 09:09
Da mutet eine Unterstützung der PKK seitens der USA eher lächerlich an.
Was ist daran kriminell ?

Du willst es nicht verstehen, ich gebe auf.
Wenn Du nicht weisst was daran kriminell ist, heimlich die Feinde seiner Freunde zu unterstützen, dann weiss ich auch nicht weiter...

Schönen Sonntag noch :umkipp:

henriof9
28.11.2010, 09:50
Du willst es nicht verstehen, ich gebe auf.
Wenn Du nicht weisst was daran kriminell ist, heimlich die Feinde seiner Freunde zu unterstützen, dann weiss ich auch nicht weiter...

Schönen Sonntag noch :umkipp:

Das hat nichts mit Verstehen zu tun, stell Dich nicht dümmer als Du bist.

Demnach sind wir genauso kriminell ( ich hatte es extra erwähnt ), weil wir Israel unterstützen ( also unseren Freund ) und gleichzeitig die Palästinenser ( und somit die Hamas = Israels Feind ).

Also ?
Was ist dann daran kriminell und wenn es dann kriminell ist, ist es kein Aufreger weil so ziemlich alle Regierungen dies so handhaben.

Oder wird hier, wiedereinmal, mit zweierlei Maß gemessen ?

fatalist
28.11.2010, 09:56
Das hat nichts mit Verstehen zu tun, stell Dich nicht dümmer als Du bist.

Demnach sind wir genauso kriminell ( ich hatte es extra erwähnt ), weil wir Israel unterstützen ( also unseren Freund ) und gleichzeitig die Palästinenser ( und somit die Hamas = Israels Feind ).

Also ?
Was ist dann daran kriminell und wenn es dann kriminell ist, ist es kein Aufreger weil so ziemlich alle Regierungen dies so handhaben.

Oder wird hier, wiedereinmal, mit zweierlei Maß gemessen ?

Heimlich, man kann auch sagen: hinterrücks, im Verborgenen, insgeheim.

Das ist was anderes als wenn die BRD ganz offiziell, im Haushalt nachlesbar, in einem Parlament beschlossen gleichzeitig Israel und die Palis unterstützt.

Heimlich die Terroristen der PKK aus geheimen Etats zu unterstützen, an Parlament und Öffentlichkeit vorbei, das ist was völlig anderes.

Sag mal henry, ist das nur Altersstarrsinn oder müssen wir uns ernsthafte Sorgen um Deine Auffassungsgabe machen ?( :)):)):)):)):))

Lichtblau
28.11.2010, 10:08
hoffentlich gefährdet wikileaks nicht den heiligen Kampf um unser Öl, ähem ... ich mein natürlich den heiligen Kampf gegen den Islam :eek:

henriof9
28.11.2010, 10:09
Heimlich, man kann auch sagen: hinterrücks, im Verborgenen, insgeheim.

Das ist was anderes als wenn die BRD ganz offiziell, im Haushalt nachlesbar, in einem Parlament beschlossen gleichzeitig Israel und die Palis unterstützt.

Heimlich die Terroristen der PKK aus geheimen Etats zu unterstützen, an Parlament und Öffentlichkeit vorbei, das ist was völlig anderes.

Sag mal henry, ist das nur Altersstarrsinn oder müssen wir uns ernsthafte Sorgen um Deine Auffassungsgabe machen ?( :)):)):)):)):))

Das ist nett, daß Du Dir sorgen machst, ist aber wirklich nicht nötig. :))

Für mich persönlich ist es eben kein Unterschied ob man das heimlich oder öffentlich macht- beides hat ja den gleichen Effekt in der Sache.
Man kann sich damit lediglich selbst auf die Schulter klopfen und sagen " hey, Du bist mein Freund und ich tret Dir in den Arsch- aber Du weißt das ja ".

Deswegen wird dieses Verhalten noch lange nicht sakrosanter.

Aber gut, als ehrlicher Mensch muß ich auch zugeben, daß Offenheit immer der bessere Weg ist, auch unter der Gefahr, daß eine Freundschaft dabei flöten geht.
In der politischen Diplomatie funktioniert das nur nicht und das müßte auch Dir klar sein.

Gawen
28.11.2010, 10:21
Mein Gott, muß man denn nun unbedingt wissen wie welches Land zu wem steht ?

Letztendlich sind es doch nur Einschätzungen von Menschen über Menschen, also alles das was wir auch jeden Tag machen- und auch nicht unbedingt wollen das es der Betreffende erfährt.

Warum mit Illusionen leben, wenn man auch nackte Realität haben kann?

Nackte Realität ist ein besseres Fundament für die Zukunft betreffende Entscheidungen.

Cinnamon
28.11.2010, 11:37
Ich bin hier zwiegespalten. Einerseits steht natürlich das Recht der Öffentlichkeit auf umfassende Informationen über das Handeln der Regierung, andererseits aber auch der notwendige Schutz für Menschen, die bei einer Veröffentlichung dieser Dokumente unschuldig in Lebensgefahr geraten können. Im Zuge einer gründlichen Abwägung komme ich zu dem Schluss, dass WikiLeaks eine Veröffentlichung lieber bleiben lassen sollte, bzw. bei einer Veröffentlichung zumindest für das Leid Unschuldiger geradestehen sollte.

Esreicht!
28.11.2010, 15:35
In Deutschland werden wir wohl erfahren, was die ehemalige und die derzeitige US-Außeninisterin, Condoleeza Rice und Hillary Clinton, wirklich von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU), vom SPD-Fraktionsvorsitzenden Frank-Walter-Steinmeier oder von Außenminister Guido Westerwelle (FDP) hielten und halten...

Besonders positiv schneidet in den US-Dossiers dem Vernehmen nach Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) ab, andere Akteure der deutschen Außenpolitik hält man in Washington offenbar für Leichtgewichte.

http://www.welt.de/politik/ausland/article11255423/Westliche-Welt-zittert-vor-Wikileaks-Enthuellungen.html)

Obwohl sich die Medien lt. WELT zum Stillschweigen bis 22.30 Uhr heute abend einigten, posaunt die WELT bereits ihren in den Dokumenten unbeschadeten Premium-Transatlantiker heraus;)

Wenn nur den System-Medien Dokumente vorliegen, werden wir keinen Dampfhammer erwarten können. Interessant wirds nur, wenn auch Bloggern usw. Dokumente zugesandt wurden. Dann geht so richtig der Punk ab!:D

Eine Sperrung des Internets wird nicht möglich sein, weil dann auch das Wirtschaftsgeschehen/Aktienmarkt usw. zusammenbräche!


kd

Ganz_unten
28.11.2010, 16:15
Henry, auch Du bist das System.
100%.

Schweinereien sind aufzudecken.
Die Presse als 4.Macht versagt, also sind die Bürger gefordert, die Schweinereien aufzudecken.

Eben das macht Wikileaks. die neue Kraft im Spiel der Checks and balances.

Wurde auch Zeit.

Völlig richtig. In der Demokratie müssen alle Steuern und Abgaben zahlenden Bürger wissen, wen sie wählen bzw. abwählen sollen. Falls es tächlich einen Saustall in den Administrationen staatlicher Behörden gibt oder gegeben haben sollte, dann gehört dieser ohne wenn und aber ausgemistet!

elas
28.11.2010, 16:37
Henry, auch Du bist das System.
100%.

Schweinereien sind aufzudecken.
Die Presse als 4.Macht versagt, also sind die Bürger gefordert, die Schweinereien aufzudecken.

Eben das macht Wikileaks. die neue Kraft im Spiel der Checks and balances.

Wurde auch Zeit.


Klingt idealistisch ist....wird aber der Realität nicht gerecht.

Wer deckt die Schweinereien der Iraker, Saudis, Afganen etc. auf?

Wer das wagt überlebt die nächste Fatwa nicht!:D


Gegen die Amerikaner kann man es ja wagen wegen ihrer toleranten Gesetze!:D

henriof9
28.11.2010, 16:54
Völlig richtig. In der Demokratie müssen alle Steuern und Abgaben zahlenden Bürger wissen, wen sie wählen bzw. abwählen sollen. Falls es tächlich einen Saustall in den Administrationen staatlicher Behörden gibt oder gegeben haben sollte, dann gehört dieser ohne wenn und aber ausgemistet!

* Brüll *

Der war jetzt gut. :D

bubline
28.11.2010, 16:57
Klingt idealistisch ist....wird aber der Realität nicht gerecht.

Wer deckt die Schweinereien der Iraker, Saudis, Afganen etc. auf?

Wer das wagt überlebt die nächste Fatwa nicht!:D


Gegen die Amerikaner kann man es ja wagen wegen ihrer toleranten Gesetze!:D

ja...amerikanische gesetze die für alle anderen gültig sind, aber für die amis nicht...

ich hoffe die daten werden veröffentlicht. egal wie viel staub es auch aufwirbeln mag, das spielt jetzt keine rolle mehr... es sind zu viele menschen wegen einer oder mehreren lügen gestorben...

Ruepel
28.11.2010, 16:58
Wäre schön,wenn Wikileaks bei der Gelegenheit auch mal die Akten von 1930-1950
veröffentlichen würde.

henriof9
28.11.2010, 16:59
ja...amerikanische gesetze die für alle anderen gültig sind, aber für die amis nicht...

ich hoffe die daten werden veröffentlicht. egal wie viel staub es auch aufwirbeln mag, das spielt jetzt keine rolle mehr... es sind zu viele menschen wegen einer oder mehreren lügen gestorben...

Ja klar, deswegen kommt es auf ein paar mehr oder weniger auch nicht mehr an. :rolleyes:

bubline
28.11.2010, 16:59
Ja klar, deswegen kommt es auf ein paar mehr oder weniger auch nicht mehr an. :rolleyes:

meinst du jetzt lügen oder menschenleben....

borisbaran
28.11.2010, 17:00
Wäre schön,wenn Wikileaks bei der Gelegenheit auch mal die Akten von 1930-1950
veröffentlichen würde.
Echt? Wieso? Wasn für Akten?

henriof9
28.11.2010, 17:01
meinst du jetzt lügen oder menschenleben....

Beides, weil Lügen mitunter auch Menschenleben retten kann.

Veteran
28.11.2010, 17:02
Wir sind da noch viel besser, unterstützen Israel und gleichzeitig die Palis.
Hör bitte auf zu lügen. Deutschland unterstützt nicht den Krieg der palästinensischen Extremisten gegen Israel. Ganz im Gegenteil: Deutschland versucht, die Lebensbedingungen der Palästinenser zu verbessern, und hilft somit, den Extremismus zu bekämpfen.

bubline
28.11.2010, 17:07
Beides, weil Lügen mitunter auch Menschenleben retten kann.

ich finde es schlimm wie du über menschenleben denkst...

die menschenleben die gerettet werden? welche denn? vor dem 11.sep. war kein amerikaner in lebensnot nur die wirtschaft...

elas
28.11.2010, 17:11
ja...amerikanische gesetze die für alle anderen gültig sind, aber für die amis nicht...

ich hoffe die daten werden veröffentlicht. egal wie viel staub es auch aufwirbeln mag, das spielt jetzt keine rolle mehr... es sind zu viele menschen wegen einer oder mehreren lügen gestorben...

Hätten die Muslime nicht angefangen amerikanische Wolkenkratzer einzuäschern wäre alles nicht gekommen
:D


PS: ich hoffe den Nordkoreanern wird es eine Lehre gewesen sein!

henriof9
28.11.2010, 17:13
Hör bitte auf zu lügen. Deutschland unterstützt nicht den Krieg der palästinensischen Extremisten gegen Israel. Ganz im Gegenteil: Deutschland versucht, die Lebensbedingungen der Palästinenser zu verbessern, und hilft somit, den Extremismus zu bekämpfen.

Träumerle. :isok:

Was denkst Du denn wen die Hamas unterstützt und wer die Hamas unterstützt ?

Veteran
28.11.2010, 17:17
Träumerle. :isok:

Was denkst Du denn wen die Hamas unterstützt und wer die Hamas unterstützt ?
Beweise einfach, dass Deutschland den Kampf der pal. Extremisten gegen Israel unterstützt.

bubline
28.11.2010, 17:19
Hätten die Muslime nicht angefangen amerikanische Wolkenkratzer einzuäschern wäre alles nicht gekommen
:D


PS: ich hoffe den Nordkoreanern wird es eine Lehre gewesen sein!

und wenn es doch ein inside job war, da ich persönlich daran glaube. beißt du dir dann selbst in den arsch...

also ist es sehr sehr wichtig solche dokumente zu veröffentlichen....

bubline
28.11.2010, 17:20
Hätten die Muslime nicht angefangen amerikanische Wolkenkratzer einzuäschern wäre alles nicht gekommen
:D


PS: ich hoffe den Nordkoreanern wird es eine Lehre gewesen sein!


was hat der 11.sept.. mit dem irak zu tun...

elas
28.11.2010, 17:22
und wenn es doch ein inside job war, da ich persönlich daran glaube. beißt du dir dann selbst in den arsch...

also ist es sehr sehr wichtig solche dokumente zu veröffentlichen....


Dass der Glaube die Ursache aller Übel dieser Welt ist wissen wir seitdem wir die Geschichte der Religionskriege kennen.

Glauben heisst eben nichts wissen.

henriof9
28.11.2010, 17:25
ich finde es schlimm wie du über menschenleben denkst...

Falsch, ich schätze nur Menschen so ein wie sie sind- und das sind in der Mehrzahl keine Mutter Theresas- wie wir hierbei ja wiedereinmal bestens bestätigt bekommen.

Was denkst Du denn was es für Folgen hat wenn hochbrisante Dokumente veröffentlicht werden ?
Das es deswegen erst recht Menschenleben kosten kann, auf die Idee kommst Du wohl gar nicht erst ?

Und daher hast Du meinen Satz dabei völlig falsch interpretiert.
Du hattest geschrieben :


ich hoffe die daten werden veröffentlicht. egal wie viel staub es auch aufwirbeln mag, das spielt jetzt keine rolle mehr... es sind zu viele menschen wegen einer oder mehreren lügen gestorben...


und darauf bezog sich meine sarkastische Antwort :


Ja klar, deswegen kommt es auf ein paar mehr oder weniger auch nicht mehr an. :rolleyes:



die menschenleben die gerettet werden? welche denn? vor dem 11.sep. war kein amerikaner in lebensnot nur die wirtschaft...

Und ?
Ist die Welt seit Kriegsende deswegen besser geworden ?
Und auch ist es ja nun nicht so das die USA nur Freunde haben.
Und die Freunde welche sie haben verlassen sich darauf, daß z.B. ihre Agenten nicht enttarnt werden, daß schon im Vorfeld viele Dinge verhindert werden können oder das es nicht an die Öffentlichkeit gelangt wie ein Land zu einem anderen Land steht, ect. ect.

Man muß auch schon mal über den Tellerrand hinaus blicken.

JensVandeBeek
28.11.2010, 17:34
Hätten die Muslime nicht angefangen amerikanische Wolkenkratzer einzuäschern wäre alles nicht gekommen
:D
PS: ich hoffe den Nordkoreanern wird es eine Lehre gewesen sein!

Wieviel Millionen unschulige Menschen haben die USA und Vasallen getötet eher die "Muslime" mit 9/11 auf sich aufmerksam gemacht haben? (Falls sie überhaupt gemacht haben. Siehe "Investigate 9/11" oder "Inside-Job"-Berichte).

direkt
28.11.2010, 17:36
Quelle: ARD Text Seite 128
Kritik an deutschen Politikern?

Die Dokumente, die noch heute auf WikiLeaks veröffentlicht werden sollen,
Enthalten offenbar auch kritische Aussagen über deutsche Spitzenpolitiker.

Der US-Botschafter in Deutschland, Murphy, äußerte bereits sein Bedauern. In
der "Bild am Sonntag" sagte Murphy, die Auswirkungen seien schwer einzuschätzen,
Murphy wirft WikiLeaks Verantwortungslosigkeit vor.

Der Koordinator der Bundesregierung für die transatlantische Zusammenarbeit,
Klose sagte, die Beziehungen beider Länder würden darunter nicht leiden.
http://www.ard-text.de/index.php?page=128
Wie’s aussieht, droht ein Skandal von noch ungeahnten Ausmaßen: Die Onlineplattform
WikiLeaks wird heute Abend mehrere Hunderttausend Geheimpapiere aus den USA veröffentlichen.
Für viele Politiker kann es sehr peinlich werden.
Erstmals zu lesen sein werden die Berichte heute Abend ab 22:30 Uhr in der elektronischen Ausgabe des neuen „Spiegel“.

Gärtner
28.11.2010, 17:39
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch zitiere mal:


"Die mit Spannung erwartete SPIEGEL-Wikileaks-Ausgabe war durch eine Logistik-Panne heute mittag für kurze Zeit am Badischen Bahnhof in Basel erhältlich, darf jetzt jedoch nicht mehr verkauft werden. Eigentlich hätten ePaper und Druckausgaben erst heute am späten Abend publiziert werden sollen. Hier die ersten Infos aus dem SPIEGEL, via @freelancer_09, der den SPIEGEL-Artikel derzeit auf Twitter zusammenfasst. Alle Angaben ohne Gewähr.

Vor allem für Guido Westerwelle sind die Infos, die der Spiegel den diplomatischen Depeschen entnommen hat, alles andere als angenehm. Denn: In der FDP scheint es einen Informanten zu geben, der die USA mit Informationen füttert. freelancer_09 twittert:

“Informant in FDP: ‘junger, aufstrebender Parteigänger’”

US-Informant in der FDP

Doch das ist nicht die einzige Hiobs-Botschaft für Westerwelle. Unser Außenminister scheint im State Department nicht viele Freunde zu haben. Laut freelancer_09 schreibt der SPIEGEL, Washington bewerte Guido Westerwelle “kritisch wie keinen zweiten deutschen Politiker”. Westerwelle sei nur Außenminister wegen der Bindung des Amts an den Posten des Vizekanzlers und vor allem kein zweiter Genscher.

Merkels Dominanz sehen die Diplomaten daher als klaren Vorteil für die US-Interessen. Das Kanzleramt ist, laut freelancer_09s Zusammenfassung, für Washington der “bessere Ansprechpartner” – für Westerwelle ein Schlag ins Gesicht.
Obama: Keine “emotionale Beziehung zu Europa”

Doch das heißt nicht, dass zwischen Merkel und Obama alles im grünen Bereich ist. Die Depeschen haben laut SPIEGEL eine klare Aussage: Merkel kam besser mit Bush zurecht als mit Obama. Dieser sei “immun” gegen Merkels “Bezirzungsversuche”. Und zu Europa – dem Kontinent, der ihn bei seiner Wahl frenetisch feierte – habe Obama “keine emotionale Beziehung”.

Sein Blick richte sich “eher über den Pazifik als über den Atlantik”, China ist für die US-Regierung die “neue Gefahr für (den) Weltmachtsposten”. Die EU und Deutschland spielten da eher eine “untergeordnete Rolle”. (...)


QUELLE >klick!< (http://danielbroeckerhoff.de/2010/11/28/wikileaks-spiegel-analyse-geleakt-erste-zusammenfassung/)


Das kann nicht überraschen. Im Wesentlichen halten die Amerikaner Westerwelle für einen inkompetenten Deppen und die Merkel für eine widerliche Opportunistin ohne Rückgrat. Wenn die Amerikaner was wollen, wenden sie sich ans Kanzleramt, nicht an Westerwelle. Beim Kanzleramt wissen sie wenigstens, auf unkritische Speichellecker zu treffen, CDU halt. So beliebt die Merkel ist, weil sie so schön berechenbar doof ist, so unbeliebt ist Seehofer. Der ist zwar auch doof, aber weniger berechenbar. Merkel ist so schön berechenbar in ihrer naiven Transatlantik-Arschkriecherei, daß sie gar nicht merkt, dass Obama ihr keinen Zentimeter entgegengekommen ist. Perfekt für die Amerikaner, können sie sich doch ohne Ablenkung um China kümmern.

borisbaran
28.11.2010, 17:40
Wieviel Millionen unschulige Menschen haben die USA und
Gute Frage. Zähl mal einige auf.

Vasallen
Das Vasallentum ist seit dem Mittelalter ausgestorben.

getötet eher die "Muslime" mit 9/11 auf sich aufmerksam gemacht haben?
Der Kampf USA vs Islamismus ist älter.

(Falls sie überhaupt gemacht haben. Siehe "Investigate 9/11" oder "Inside-Job"-Berichte).
VT-Müll ist nich der Beachtung wert.

elas
28.11.2010, 17:40
Wieviel Millionen unschulige Menschen haben die USA und Vasallen getötet eher die "Muslime" mit 9/11 auf sich aufmerksam gemacht haben? (Falls sie überhaupt gemacht haben. Siehe "Investigate 9/11" oder "Inside-Job"-Berichte).

das verstehe ich jetzt nicht....?(

Marlen
28.11.2010, 17:53
Interessant auch, wie unsere Politiker in politischen Kreisen in Amerika gesehen werden ....


http://www.bild.de/BILD/politik/2010/11/28/wikileaks/peinliche-geheimberichte-ueber-deutsche-politiker.html

US-Außenministerin Hillary Clinton hat am Freitag mit ihrem deutschen Amtskollegen Guido Westerwelle (FDP) telefoniert, um sich für den Datenskandal zu entschuldigen. In Geheimberichten der US-Botschaft in Berlin soll Westerwelle als politisch geschwächt eingeschätzt worden sein, weil es der FDP nicht gelungen sei, ihre Wahlversprechen durchzusetzen. Ebenfalls soll Westerwelles Kompetenz für das deutsche Außenamt kritisch thematisiert worden sein. Demnach schätzten die US-Diplomaten den Vizekanzler zu Beginn der schwarz-gelben Koalition im vergangenen Jahr als jemanden ein, „der seinen Job noch lernen müsse“.

Die Wikileaks-Dokumente sollen mehrere negative Einschätzungen Westerwelles enthalten. Ebenfalls kritisch, aber deutlich positiver, soll Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) beurteilt worden sein, positiv dagegen Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU).

Westerwelle wurde am Mittwoch in einem Vier-Augen-Gespräch von US-Botschafter Philip Murphy über die baldige Veröffentlichung der Wikileaks-Dokumente informiert. Auch mit Wirtschaftsminister Rainer Brüderle (FDP) hat Murphy telefoniert. Wie ernst auf US-Seite der Geheimnisverrat bewertet wird, zeigt die Äußerung des US-Botschafters in BILD am SONNTAG: „Ich bin sicher, dass die Freundschaft zwischen den Vereinigten Staaten und Deutschland diese Herausforderung überleben wird.“


http://www.bild.de/BILD/politik/2010/11/28/wikileaks-enthuellungen-merkel/meidet-das-risiko-westerwelle-gilt-als-aggressiv-diplomaten.html

JensVandeBeek
28.11.2010, 17:54
das verstehe ich jetzt nicht....?(

Terror der "Muslime" die ich genau so ablehne, ist nicht ohne Grund angefangen.

Gawen
28.11.2010, 17:55
Und ?
Ist die Welt seit Kriegsende deswegen besser geworden ?
Und auch ist es ja nun nicht so das die USA nur Freunde haben.
Und die Freunde welche sie haben verlassen sich darauf, daß z.B. ihre Agenten nicht enttarnt werden, daß schon im Vorfeld viele Dinge verhindert werden können oder das es nicht an die Öffentlichkeit gelangt wie ein Land zu einem anderen Land steht, ect. ect.

Man muß auch schon mal über den Tellerrand hinaus blicken.

"Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten!" :]

JensVandeBeek
28.11.2010, 17:55
Gute Frage. Zähl mal einige auf.

Das Vasallentum ist seit dem Mittelalter ausgestorben.

Der Kampf USA vs Islamismus ist älter.

VT-Müll ist nich der Beachtung wert.

Das betrifft eher dein "Beitrag".

borisbaran
28.11.2010, 17:57
"Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten!" :]
Ist das nicht ein Argument gegen Privatssphäre? Jeder hat Geheimnise, auch ein Staat.

Gawen
28.11.2010, 18:00
Ist das nicht ein Argument gegen Privatssphäre? Jeder hat Geheimnise, auch ein Staat.

"Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten!"

Das ist der Satz, den Politiker immer aufsagen, wenn sie die Bürger ausspionieren wollen. Der gilt ja wohl auch umgekehrt... :D

borisbaran
28.11.2010, 18:07
"Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten!"
Das ist der Satz, den Politiker immer aufsagen, wenn sie die Bürger ausspionieren wollen. Der gilt ja wohl auch umgekehrt... :D
Moment mal, wenn du ihn in Bezug auf die Bürger ablehnst, soweit ich weiß, müsstest du ihn, deiner Logik nach, auch f den Staat ablehnen, oder? Und dass die Politiker diesen Satz so oder vergeichsweise gesagt haben,halte ich f zuindest fraglich, ließe zu schlecht v d Öffentlichkeit darstehen (Privatssphäre und so).

bubline
28.11.2010, 18:14
Falsch, ich schätze nur Menschen so ein wie sie sind- und das sind in der Mehrzahl keine Mutter Theresas- wie wir hierbei ja wiedereinmal bestens bestätigt bekommen.

Was denkst Du denn was es für Folgen hat wenn hochbrisante Dokumente veröffentlicht werden ?
Das es deswegen erst recht Menschenleben kosten kann, auf die Idee kommst Du wohl gar nicht erst ?

Und daher hast Du meinen Satz dabei völlig falsch interpretiert.
Du hattest geschrieben :



und darauf bezog sich meine sarkastische Antwort :





Und ?
Ist die Welt seit Kriegsende deswegen besser geworden ?
Und auch ist es ja nun nicht so das die USA nur Freunde haben.
Und die Freunde welche sie haben verlassen sich darauf, daß z.B. ihre Agenten nicht enttarnt werden, daß schon im Vorfeld viele Dinge verhindert werden können oder das es nicht an die Öffentlichkeit gelangt wie ein Land zu einem anderen Land steht, ect. ect.

Man muß auch schon mal über den Tellerrand hinaus blicken.

ich guck nicht nur über den tellerrand ich schau auf mich und meine umgebung...

der krieg ist definitiv nicht zu ende...die amis hätten gerne, daß er zu ende wäre aber da haben sie sich mit ihren lügen selbst ein bein gestellt und es sind zig tausen menschen über das kranke bein von amerika gestolpert und gestorben...

die amerikaner haben keine freunde das stimmt sie haben nur verbündete die sie bei einer wirtschaftskatastrophe mit nach unten ziehen werden... und diese verbündeten würden alles machen das es amerika gut geht...

und die amerikaner haben jetzt zeit, ihre leute aus den relevanten orten abzuziehen, bevor die wikileaks leute ihre daten in das netz werfen...

henriof9
28.11.2010, 18:14
"Wer nichts zu verbergen hat, hat auch nichts zu befürchten!" :]

Es kann aber auch der Frömmste nicht in Frieden leben wenn´s den bösen Nachbarn nicht gefällt. :D

Gawen
28.11.2010, 18:16
Moment mal, wenn du ihn in Bezug auf die Bürger ablehnst, soweit ich weiß, müsstest du ihn, deiner Logik nach, auch f den Staat ablehnen, oder?

Solange der Staat seine Bürger ausspioniert gebietet es die Waffengleichheit, dass die Bürger auch den Staat ausspionieren können müssen...

Ausserdem ist die Aktion ja wohl legitim im Sinne der vielen Informationsfreiheitsgesetze dieser Welt.

Nonkonform
28.11.2010, 18:16
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch zitiere mal:


"Die mit Spannung erwartete SPIEGEL-Wikileaks-Ausgabe war durch eine Logistik-Panne heute mittag für kurze Zeit am Badischen Bahnhof in Basel erhältlich, darf jetzt jedoch nicht mehr verkauft werden. Eigentlich hätten ePaper und Druckausgaben erst heute am späten Abend publiziert werden sollen. Hier die ersten Infos aus dem SPIEGEL, via @freelancer_09, der den SPIEGEL-Artikel derzeit auf Twitter zusammenfasst. Alle Angaben ohne Gewähr.

Vor allem für Guido Westerwelle sind die Infos, die der Spiegel den diplomatischen Depeschen entnommen hat, alles andere als angenehm. Denn: In der FDP scheint es einen Informanten zu geben, der die USA mit Informationen füttert. freelancer_09 twittert:

“Informant in FDP: ‘junger, aufstrebender Parteigänger’”

US-Informant in der FDP

Doch das ist nicht die einzige Hiobs-Botschaft für Westerwelle. Unser Außenminister scheint im State Department nicht viele Freunde zu haben. Laut freelancer_09 schreibt der SPIEGEL, Washington bewerte Guido Westerwelle “kritisch wie keinen zweiten deutschen Politiker”. Westerwelle sei nur Außenminister wegen der Bindung des Amts an den Posten des Vizekanzlers und vor allem kein zweiter Genscher.

Merkels Dominanz sehen die Diplomaten daher als klaren Vorteil für die US-Interessen. Das Kanzleramt ist, laut freelancer_09s Zusammenfassung, für Washington der “bessere Ansprechpartner” – für Westerwelle ein Schlag ins Gesicht.
Obama: Keine “emotionale Beziehung zu Europa”

Doch das heißt nicht, dass zwischen Merkel und Obama alles im grünen Bereich ist. Die Depeschen haben laut SPIEGEL eine klare Aussage: Merkel kam besser mit Bush zurecht als mit Obama. Dieser sei “immun” gegen Merkels “Bezirzungsversuche”. Und zu Europa – dem Kontinent, der ihn bei seiner Wahl frenetisch feierte – habe Obama “keine emotionale Beziehung”.

Sein Blick richte sich “eher über den Pazifik als über den Atlantik”, China ist für die US-Regierung die “neue Gefahr für (den) Weltmachtsposten”. Die EU und Deutschland spielten da eher eine “untergeordnete Rolle”. (...)


QUELLE >klick!< (http://danielbroeckerhoff.de/2010/11/28/wikileaks-spiegel-analyse-geleakt-erste-zusammenfassung/)


Das kann nicht überraschen. Im Wesentlichen halten die Amerikaner Westerwelle für einen inkompetenten Deppen und die Merkel für eine widerliche Opportunistin ohne Rückgrat. Wenn die Amerikaner was wollen, wenden sie sich ans Kanzleramt, nicht an Westerwelle. Beim Kanzleramt wissen sie wenigstens, auf unkritische Speichellecker zu treffen, CDU halt. So beliebt die Merkel ist, weil sie so schön berechenbar doof ist, so unbeliebt ist Seehofer. Der ist zwar auch doof, aber weniger berechenbar. Merkel ist so schön berechenbar in ihrer naiven Transatlantik-Arschkriecherei, daß sie gar nicht merkt, dass Obama ihr keinen Zentimeter entgegengekommen ist. Perfekt für die Amerikaner, können sie sich doch ohne Ablenkung um China kümmern.

Nach diesen Info`s ist wohl klar,daß der Spiegel die Story bereits gekauft hat.
Das Nächste ist,wieviel Rechenkapazität ist nötig,um diese Menge Dokumente ONLINE zu stellen?
Und,ich wett,da arbeitet weder Einer umsonst,noch seien HINTER Wikileaks KEINE Interessen der deutschen Regierung.
Um 22.30 Uhr wird wohl der Server wegen Überlastung zusammenbrechen,da der Server ja,trotz heutiger Technik und Mittel NICHT stillgelegt wird.

Ob dann diese Dokumente alle WAHR sind,ist noch die 2.Frage.
Man sollte sich auch fragen,WELCHEN Zweck derartige Veröffentlichungen zu DIESER Zeit verfolgen.
Das fällt natürlich niemandem auf.
Sehr PASSEND zum aktuellen Zeitgeschehen!

Einfluß nehmen...

Wenn gehackt wurde,Aufregung ohne Ende,Geheimdienste ermittelten.
Hier,in Wikileaks wurde noch Vom Miss Clinton(wenn es denn wahr ist)gewarnt!
Aber,nicht ein klein bissl Unruhe!!Nicht 1 gesperrter Server!Und,wie blöd muß man sein,zu glauben,eine Sperrung sei NICHT möglich?
Wenn das sich als PR Gag entpuppt...

Millionen Dokumente OHNE 1 Spur zu hinterlassen?
Unmöglich!

Gawen
28.11.2010, 18:18
Es kann aber auch der Frömmste nicht in Frieden leben wenn´s den bösen Nachbarn nicht gefällt. :D

Freigelassene Informationen geben einem halt erst die notwendige informationelle Grundlage, um beurteilen zu können wer denn nun eigentlich der Fromme und wer der böse Nachbar ist... :D

henriof9
28.11.2010, 18:28
Freigelassene Informationen geben einem halt erst die notwendige informationelle Grundlage, um beurteilen zu können wer denn nun eigentlich der Fromme und wer der böse Nachbar ist... :D

So wie sich mein Menschenbild bisher geformt hat und mich die Erfahrung gelehrt hat, dürfte sich das die Waage halten. :D

twoxego
28.11.2010, 18:30
Nach diesen Info`s ist wohl klar,daß der Spiegel die Story bereits gekauft hat.gekürzt Twox

da wäre ich nicht so sicher.
immerhin findet sich das mehr oder weniger genau so, teilweise sogar ausführlicher, auch bei BILD, der Augsburger Allgemeinen, dem Tagesspiegel, der Welt, der Taz, der Morgenpost und verschiedenen anderen blättern.

GnomInc
28.11.2010, 18:36
Freigelassene Informationen geben einem halt erst die notwendige informationelle Grundlage, um beurteilen zu können wer denn nun eigentlich der Fromme und wer der böse Nachbar ist... :D

Merkel . Schwesterwelle ....paaah - die müssen schlucken und basta !



Anders siehts aus , wenn Memos zu chinsischen, russischen , indischen
Politikern dabei sind .......
Und auch die Franzmänner sind ziemlich ehrenkitzlig ...:)):)):))

Mal sehen !

Steiner
28.11.2010, 19:00
Hier gibts schon mal einen kleinen Einblick in die Dokumente:

http://www.nytimes.com/interactive/2010/11/28/world/20101128-cables-viewer.html#report/cables-07HARARE638

Steiner
28.11.2010, 19:02
Kritik an Erdogan


Hamburg - Diplomaten der Vereinigten Staaten haben tiefe Zweifel an der Verlässlichkeit der Türkei. Geheime oder vertrauliche Depeschen der US-Botschaft in Ankara, die WikiLeaks enthüllt hat und die dem SPIEGEL vorliegen, beschreiben islamistische Tendenzen in der Regierung des Ministerpräsidenten Recep Tayyip Erdogan.

Das Urteil der US-Diplomaten über den Nato-Partner mit der zweitgrößten Bündnis-Armee ist insgesamt verheerend. Die türkische Führung sei zerstritten. Erdogans Berater sowie sein Außenminister Ahmet Davutoglu verstünden wenig von der Politik außerhalb Ankaras. Die Amerikaner sind besorgt über angebliche neoosmanische Visionen Davutoglus. Ein hochrangiger Regierungsbeamter warnte in Gesprächen, aus denen die US-Diplomaten zitieren, Davutoglu würde islamistischen Einfluss auf Erdogan ausüben: "Er ist besonders gefährlich."

Ein Berater der Regierungspartei AKP überspitzte es wohl ironisch nach einem US-Dokument so: "Wir wollen Andalusien zurück und uns für die Niederlage bei der Belagerung Wiens 1683 revanchieren."

Viele Spitzenkräfte der Regierungspartei AKP seien Mitglieder einer muslimischen Bruderschaft, so die Amerikaner, Erdogan habe islamistische Banker in einflussreiche Positionen gehoben. Er informiere sich fast ausschließlich über Islamisten-nahe Zeitungen. Der Regierungschef, so die US-Depeschen weiter, habe sich mit einem "eisernen Ring von unterwürfigen (aber hochnäsigen) Beratern" umgeben und inszeniere sich als "Volkstribun von Anatolien".

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,731604,00.html

Tja liebe Türken, vorbei isses mit "Ach wir sind ja so westlich und haben ein Anrecht auf Mitgliedschaft in der EU"

Steiner
28.11.2010, 20:00
Embassy Tehran

3. PERHAPS THE SINGLE DOMINANT ASPECT OF THE PERSIAN
PSYCHE IS AN OVERRIDING EGOISM. ITS ANTECEDENTS LIE
IN THE LONG IRANIAN HISTORY OF INSTABILITY AND INSECURITY
WHICH PUT A PREMIUM ON SELF-PRESERVATION. THE PRACTICAL
EFFECT OF IT IS AN ALMOST TOTAL PERSIAN PREOCCUPATION
WITH SELF AND LEAVES LITTLE ROOM FOR UNDERSTANDING POINTS
OF VIEW OTHER THAN ONE'S OWN. THUS, FOR EXAMPLE, IT
IS INCOMPREHENSIBLE TO AN IRANIAN THAT U.S. IMMIGRATION
LAW MAY PROHIBIT ISSUING HIM A TOURIST VISA WHEN HE HAS
DETERMINED THAT HE WANTS TO LIVE IN CALIFORNIA.
SIMILARLY, THE IRANIAN CENTRAL BANK SEES NO INCONSISTENCY
IN CLAIMING FORCE MAJEURE TO AVOID PENALTIES FOR LATE
PAYMENT OF INTEREST DUE ON OUTSTANDING LOANS WHILE THE
GOVERNMENT OF WHICH IT IS A PART IS DENYING THE VAILIDITY
OF THE VERY GROUNDS UPON WHICH THE CLAIM IS MADE WHEN
CONFRONTED BY SIMILAR CLAIMS FROM FOREIGN FIRMS FORCED
TO CEASE OPERATIONS DURING THE IRANIAN REVOLUTION.

5. COUPLED WITH THESE PSYCHOLOGICAL LIMITATIONS IS A
GENERAL INCOMPREHENSION OF CASUALITY. ISLAM, WITH ITS
EMPHASIS ON THE OMNIPOTENCE OF GOD, APPEARS TO ACCOUNT
AT LEAST IN MAJOR PART FOR THIS PHENOMENON. SOMEWHAT
SURPRISINGLY, EVEN THOSE IRANIANS EDUCATED IN THE
WESTERN STYLE AND PERHAPS WITH LONG EXPERIENCE OUTSIDE
IRAN ITSELF FREQUENTLY HAVE DIFFICULTY GRASPING THE
INTER-RELATIONSHIP OF EVENTS. WITNESS A YAZDI RESISTING
THE IDEA THAT IRANIAN BEHAVIOR HAS CONSEQUENCES ON THE
PERCEPTION OF IRAN IN THE U.S. OR THAT THIS PERCEPTION
IS SOMEHOW RELATED TO AMERICAN POLICIES REGARDING
IRAN. THIS SAME QUALITY ALSO HELPS EXPLAIN PERSIAN
AVERSION TO ACCEPTING RESPONSIBILITY FOR ONE'S OWN
ACTIONS. THE DEUS EX MACHINA IS ALWAYS AT WORK.

http://www.nytimes.com/interactive/2010/11/28/world/20101128-cables-viewer.html#report/cables-79TEHRAN8980

elas
28.11.2010, 20:03
Kritik an Erdogan


http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,731604,00.html

Tja liebe Türken, vorbei isses mit "Ach wir sind ja so westlich und haben ein Anrecht auf Mitgliedschaft in der EU"

Dafür hätte ich keinen amerikanischen Geheimdienst und kein Wikileaks gebraucht........solche Meinung von Erdogan und seiner Hammelherde hatte ich schon immer "im Urin".

elas
28.11.2010, 20:04
was hat der 11.sept.. mit dem irak zu tun...

ganz einfach :

ohne den 11.sept hätte es kein irak gegeben.

elas
28.11.2010, 20:07
Terror der "Muslime" die ich genau so ablehne, ist nicht ohne Grund angefangen.

Der Terror der Muslime hat mit der iranischen Revolution seinen Ausgang genommen und wurde zum hasstriefenden Selbstläufer gegen den Westen mit Führern wie Khomeini und Osama bin Laden.

JensVandeBeek
28.11.2010, 20:13
ganz einfach :

ohne den 11.sept hätte es kein irak gegeben.

Blödsinn. Das haben wir hier doch tage lang diskutiert. Alle Gründe die vorher genannt wurde, waren alle nicht zutreffend. Der Blix hat Monate lang in Irak gewesen und und kein einzige Massenvernichtungswaffen gefunden. Demokratie haben die AMI's auch nicht nach Irak gebracht. Einzige Grund war die Energiequellen und Auftragsbaschaffung Rüstungs- und Andere Firmen die von Krieg profitieren. z.B. Fa. Halliburton, Ramco Energy, Blackwater ....

Steiner
28.11.2010, 20:14
Saudische Königsfamilie unterstützt US-Amerikanischen Angriff auf den Iran


The Need to Resist Iran

10. (S) The King, Foreign Minister, Prince Muqrin, and
Prince Nayif all agreed that the Kingdom needs to cooperate
with the US on resisting and rolling back Iranian influence
and subversion in Iraq. The King was particularly adamant on
this point, and it was echoed by the senior princes as well.
Al-Jubeir recalled the King's frequent exhortations to the US
to attack Iran and so put an end to its nuclear weapons
program. "He told you to cut off the head of the snake," he
recalled to the Charge', adding that working with the US to
roll back Iranian influence in Iraq is a strategic priority
for the King and his government.

11. (S) The Foreign Minister, on the other hand, called
instead for much more severe US and international sanctions
on Iran, including a travel ban and further restrictions on
bank lending. Prince Muqrin echoed these views, emphasizing
that some sanctions could be implemented without UN approval.
The Foreign Minister also stated that the use of military
pressure against Iran should not be ruled out.

http://www.nytimes.com/interactive/2010/11/28/world/20101128-cables-viewer.html#report/iran-08RIYADH649

elas
28.11.2010, 20:15
Blödsinn. Das haben wir hier doch tage lang diskutiert. Alle Gründe die vorher genannt wurde, waren alle nicht zutreffend. Der Blix hat Monate lang in Irak gewesen und und kein einzige Massenvernichtungswaffen gefunden. Demokratie haben die AMI's auch nicht nach Irak gebracht. Einzige Grund war die Energiequellen und Auftragsbaschaffung Rüstungs- und Andere Firmen die von Krieg profitieren. z.B. Fa. Halliburton, Ramco Energy, Blackwater ....

Das ist doch alles wurscht......niemand hätte im Irak nach irgendwas gesucht hätten die Moslems nicht Amerika überfallen!
Dumm gelaufen für die Angreifer (Moslems)

JensVandeBeek
28.11.2010, 20:17
Der Terror der Muslime hat mit der iranischen Revolution seinen Ausgang genommen und wurde zum hasstriefenden Selbstläufer gegen den Westen mit Führern wie Khomeini und Osama bin Laden.

Nach dem der Schach Reza Pahlawi Iran verlassen musste, kam Khomeini aus dem Exil nach Iran. Wo war er vorher? In Frankreich!. Warum hat man ihn nicht dort festgehalten, wenn er Terror beabsichtigte ?

Steiner
28.11.2010, 20:17
Bahrain’s King Says Iran Must Be Stopped


4.(C) IRAN: King Hamad pointed to Iran as the source of much
of the trouble in both Iraq and Afghanistan. He argued
forcefully for taking action to terminate their nuclear
program, by whatever means necessary. "That program must be
stopped," he said. "The danger of letting it go on is greater
than the danger of stopping it." King Hamad added that in
light of these regional developments, Bahrain was working to
strengthen GCC coordination and its relations with allies and
international organizations. He specifically mentioned NATO
and confirmed that Bahrain had agreed to the Alliance's
request to use Isa Airbase for AWACS missions, although the
detail on numbers and timing have yet to be discussed.

http://www.nytimes.com/interactive/2010/11/28/world/20101128-cables-viewer.html#report/iran-09MANAMA642

elas
28.11.2010, 20:20
Nach dem der Schach Reza Pahlawi Iran verlassen musste, kam Khomeini aus dem Exil nach Iran. Wo war er vorher? In Frankreich!. Warum hat man ihn nicht dort festgehalten, wenn er Terror beabsichtigte ?

Weil er in Frankreich neutralisiert war.....und hätte bleiben sollen.....dieser Massenmörder an den Seelen von Milliarden Muslimen.

Vorher war er Jahrzehnte im Irak und hat dort seine Schiiten aufgewiegelt bis es Sadam zu dumm wurde.
Der hätte diesen Bastard liquidieren sollen.

JensVandeBeek
28.11.2010, 20:23
Das ist doch alles wurscht......niemand hätte im Irak nach irgendwas gesucht hätten die Moslems nicht Amerika überfallen!
Dumm gelaufen für die Angreifer (Moslems)

Willst du beim Thema bleiben oder nur Polemik machen? Man hat viel früher angefangen in Irak was zu suchen.

Glaubst du ernsthaft, dass paar "Muslime" ohne Hilfe der Inländer(=Amerikaner) sowas auf die Beine bringen können?

Man hat ein Grund vorbereitet um Irak anzugreifen.

Ruepel
28.11.2010, 20:25
Beides, weil Lügen mitunter auch Menschenleben retten kann.

Die der Lügner,welche das Leben anderer mit Füßen treten?

elas
28.11.2010, 20:29
Willst du beim Thema bleiben oder nur Polemik machen? Man hat viel früher angefangen in Irak was zu suchen.

Glaubst du ernsthaft, dass paar "Muslime" ohne Hilfe der Inländer(=Amerikaner) sowas auf die Beine bringen können?

Man hat ein Grund vorbereitet um Irak anzugreifen.

Immerhin hat der Irak Kuweit angegriffen und schon zum damaligen zeitpunkt hätte man den Irak von Sadam befreien müssen........so wurde es eben später nachgeholt.

Kreuzritter2685
28.11.2010, 20:39
Es ist ein Desaster für die US-Diplomatie. WikiLeaks hat mehr als 250.000 Dokumente aus dem Washingtoner Außenministerium zugespielt bekommen, interne Botschaftsberichte aus aller Welt. Sie enthüllen, wie die Supermacht die Welt wirklich sieht - und ihren globalen Einfluss wahren will.

Hamburg - Wie schätzen die Amerikaner die deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel ein? Ist die Politikerin aus der ehemaligen DDR eine verlässliche Verbündete, hat sie sich bemüht, das unter ihrem Vorgänger belastete Verhältnis zu den USA zu reparieren? Allenfalls so la la.

Zwar habe sie den Ton der transatlantischen Beziehungen verbessern wollen, stellt der ehemalige US-Botschafter William Timken in einer Depesche von Ende 2006 an das amerikanische Außenministerium fest. Sie habe aber "keine mutigen Schritte unternommen, um den substantiellen Inhalt dieser Beziehung zu verbessern".

Ein Lob hört sich anders an.

Und das Urteil über den deutschen Außenminister Guido Westerwelle? Seine Gedanken hätten "wenig Substanz", schreibt höchst undiplomatisch der gegenwärtige Chefdiplomat der USA in Berlin, Botschafter Philip Murphy. Das liege vor allem daran, dass offenbar seine "Beherrschung komplexer außen- und sicherheitspolitischer Themen noch Vertiefung erfordert". Das ist schon eine echte Unfreundlichkeit. (mehr zu Deutschland...)

Aber in den Augen des amerikanischen diplomatischen Corps wird jeder Akteur schnell nach Freund oder Gegner eingeteilt: Der König von Saudi-Arabien? Ein Freund: Abdullah könne seinen Nachbarn Iran nicht ausstehen und halte das Mullah-Regime "ohne Zweifel für irgendwie labil". Sein Verbündeter, Scheich Mohammed Bin Sajid Al Nahjan aus Abu Dhabi? Auch ein Freund: Er ist der Meinung, "ein baldiger konventioneller Krieg mit Iran sei eindeutig besser als die langfristigen Konsequenzen eines nuklear bewaffneten Iran". (mehr zu Iran...)

Mehr im neuen SPIEGEL: Die umfassende Berichterstattung zu den Geheimdepeschen finden Sie ab diesem Montag im SPIEGEL - außerdem sofort auf dem iPad und iPhone (mehr...) sowie als E- Paper (mehr...). SPIEGEL ONLINE veröffentlicht in den kommenden Tagen die wichtigsten Erkenntnisse in einer Artikelserie.

Den Emissären von Außenministerin Hillary Clinton entgeht wenig: Aus der aserbaidschanischen Hauptstadt Baku weiß ein spezieller "Iran-Beobachter" von einem Eklat zu berichten, der sich auf einer Sitzung des Nationalen Sicherheitsrats in Teheran abgespielt habe. Zornentbrannt sei der Stabschef der Revolutionswächter, Mohammed Ali Dschaafari, auf Präsident Mahmud Ahmadinedschad losgegangen und habe ihm ins Gesicht geschlagen, weil sich der sonst so konservative Staatschef überraschend für mehr Pressefreiheit eingesetzt habe.

Solche Überraschungen aus den Annalen der US-Diplomatie werden in den nächsten Tagen die Schlagzeilen beherrschen, denn von diesem Montag an beginnen die "New York Times", der Londoner "Guardian", der Pariser "Monde", das Madrider "País" und DER SPIEGEL damit, den geheimen Datenschatz des Außenministeriums ans Licht zu holen. Aus einem Fundus von 243.270 diplomatischen Depeschen, die Amerikas Botschaften an die Zentrale sendeten, und 8017 Direktiven, welche das State Departement an seine Botschaften in aller Welt verschickte, versuchen die beteiligten Medien in einer Serie von Enthüllungsgeschichten nachzuzeichnen, wie Amerika die Welt lenken möchte.

weiter hier
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,731389,00.html

Ein diplomatischer Supergau, falls die Sache stimmt!

Landogar
28.11.2010, 20:52
:popcorn:

klartext
28.11.2010, 20:57
Scheint sich eher um politischen Klatsch und Tratsch zu handeln.

Durkheim
28.11.2010, 20:59
Über die gesamte Woche hinweg soll geleakt werden.

:popcorn:

bubline
28.11.2010, 21:01
ganz einfach :

ohne den 11.sept hätte es kein irak gegeben.


du sagst es mit deinem dummen hirn selbst. ohne dem 11. sep. hätte es kein irakkrieg gegeben... ein vorwand eines seelischverkrüpelten christen (bush und co.)

pech gehabt...

die daten sind durch... die ganze welt ist jetzt grad beim analysieren. das mus für dich ein fremdwort sein... geh und google das wort...

bubline
28.11.2010, 21:03
ich finde das genial...

Sven71
28.11.2010, 21:07
Bei der Vorratsdatenspeicherung drang stets der Tenor durch: "Wer nichts zu verbergen hat, muß auch nichts befürchten."

Gute Sache, daß der Spieß jetzt umgedreht wurde und dieser Spruch nicht mehr für die Untertanen, sondern für die Herrschenden gilt. :cool2:

Odin
28.11.2010, 21:11
Bei dem was da an Kleinigkeiten durchsickert, kommt man wirklich zu dem Schluß, daß von Größerem abgelenkt wird.

Daß eine Obernase alle Nicht-Untermenschen zu Sklaven der Nasenmafia erklärt, interessiert hingegen überhaupt keine Sau.

Erik der Rote
28.11.2010, 21:18
was sie wirklich denken bleibt trotzdem im Dunkeln der Plebs wird immer nur getäuscht auch durch sogenannte "Enthüllungen"!

Esreicht!
28.11.2010, 21:23
was sie wirklich denken bleibt trotzdem im Dunkeln der Plebs wird immer nur getäuscht auch durch sogenannte "Enthüllungen"!

Zunächst mal: Noch nie kam eine ursprüngliche Blogger-Meldung so schnell bis zur Anne Will;)

Klar werden Spiegel & Co. nichts Brisantes rauslassen, wie auch die gerade laufende Will-Blubber-Runde zeigt. Entscheidend sind die Informationen, die Bloggern zugespielt werden:D

kd

Erik der Rote
28.11.2010, 21:24
Und der Chef von Wikileaks wird nun mal gaaaaanz unerwartet in Schweden wegen Vergewaltigung gesucht. Honi soit qui mal y pense, n'est pas?

Dabei gibt es doch Fallschirme, Alleebäume, Wälder, Badewannen und andere schöne Dinge. Aber alles nur dumme VT.

alles nur Verschwörungstheorien von bösen ewiggestrigen NAzis die USA ist eine lupenreine Demokratie !:D

alles nur Freunde so habe ich es auch bei meinem Politikwissenschaftsstudium gelernt !

Erik der Rote
28.11.2010, 21:27
US-Generalstabschef warnt Wikileaks vor neuen Veröffentlichungen
(AFP) – Vor 2 Stunden

Washington — US-Generalstabschef Mike Mullen hat das Internet-Enthüllungsportal Wikileaks davor gewarnt, weitere geheime Dokumente zu veröffentlichen. Dies sei "extrem gefährlich", sagte Mullen laut einer Mitschrift des Fernsehsenders CNN vom Freitag. Er hoffe, dass die Verantwortlichen bei Wikileaks an einen Punkt kämen, an dem sie über ihre Verantwortung für das Leben anderer nachdächten, die sie in Gefahr brächten, fügte Mullen hinzu.

Ganz billige Nummer, Mr Mullen. germane

Extrem gefährlich ist das nur für die Verbrecher in den US-Administrationen, dass ihre Sauereien auffliegen könnten, und für Julien Assange selbst. Sogar lebensgefährlich.

Ich wage hier eine Prognose: Stösst Assange was zu, Badewanne, Fallschirm oder Autounfall, oder kommt er in Haft, dann werden die Dämme brechen: Leute werden Wikileaks noch ganz andere Geheimdokumente zuspielen, Leute die heute noch mit sich ringen ob ihres "möglichen Hochverrats".

Es wird Zeit, dass diese Verbrechernation USA endlich mal blossgestellt wird.
Hauptkriegsverbrecher seit 1915, ungestraft.
Es wird Zeit. Der Kaiser ist nackt.

es wäre schön wenn sie ungeschönt die Akten von 33 - 45 freigeben würden damit der >Schuldkult und die Demütigung und geistige moralische Zersetzung der Deutschen endlich ein Ende hätte !!!!

das wäre mein Weihnachtswunsch mehr nicht !

borisbaran
28.11.2010, 21:32
es wäre schön wenn sie ungeschönt die Akten von 33 - 45 freigeben würden damit der >Schuldkult und die Demütigung und geistige moralische Zersetzung der Deutschen endlich ein Ende hätte !!!!
das wäre mein Weihnachtswunsch mehr nicht !
Echt? Welche Akten wären das den?

CrispyBit
28.11.2010, 21:32
Beides, weil Lügen mitunter auch Menschenleben retten kann.

Diese Meinung vertrittst du nur weil es nicht dich betrifft. Wenn man einen anschlag auf dich plant, würdest du das nicht wissen wollen? Oder würdest du dich lieber unwissend opfern lassen?

Nehmen wir mal, erfundener weise, an, die USA bauen eine Atombombe auf dem IRAN standard und zündet die in ein Paar Jahren in dem Teil Deutschlands wo du wohnst, um es dann dem IRAN unter zu schieben und einen kriegsgrund zu liefern. Die Veröffentlichung dieser Dokumente hätte es aber verhindert und du würdest noch leben und viele andere Millionen Deutsche und Iraner auch oder wärst du lieber einer der Millionen tote?

Welche Lüge hat schon wann jemanden das Leben gerettet oder wievielen?


Immerhin hat der Irak Kuweit angegriffen und schon zum damaligen zeitpunkt hätte man den Irak von Sadam befreien müssen........so wurde es eben später nachgeholt.

Und du glaubst das die neue Führung besser sein wird? Wenn die USA da erstmal weg sind, werden die da weiter machen wo Saddam aufgehört hat.

Erik der Rote
28.11.2010, 21:36
Echt? Welche Akten wären das den?

die US Akten liest du etwa nicht mit ???

Borisbaren eben :))

Erik der Rote
28.11.2010, 21:37
Echt? Welche Akten wären das den?

die US Akten liest du etwa nicht mit ???

Borisbaren eben :))

dein Lehrer hat bei deiner Begriffstutzigkeit bestimmt immer die Geduld verloren !:D

Die Petze
28.11.2010, 21:38
weiter hier
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,731389,00.html

Ein diplomatischer Supergau, falls die Sache stimmt!

Was die Analysten in den Botschaften für Expertisen absondern ist nun wirklich nix Neues....wer ein bisschen Grips im Hirn hat rafft sofort, dass es sich hier um stinknormales Globalpolitikgebaren handelt.......
Das die über den Hosenanzug nix Gutes berichten und die Frau "objektiv" einschätzen, mit so olála bewerten... :wacky:
.....ja was habt ihr denn erwartet?
Natürlich ist das für einen Spiegelleser der absolute Hammer....:hihi:

Es ist auch nicht sehr förderlich die leaks als erstes an die Systemmedien weiterzureichen...da wird eine Menge weggebügelt...sah man an den letzten leaks über Irak/AfPak....voll vermurkst....Bsp. 100.000 tote Irakis....wer es glaubt, wird selig..... :vogel:

Assange gilt als Egozentriker und scheint auch ein wenig überfordert mit seiner Verantwortung....

Vielleicht kommt ja noch ein richtig fetter Hammer....irgendwas vom CFR oder so...
...in diesem Sinne
:popcorn:

borisbaran
28.11.2010, 21:38
die US Akten liest du etwa nicht mit ???
Borisbaren eben :))

die US Akten liest du etwa nicht mit ???
Borisbaren eben :))
dein Lehrer hat bei deiner Begriffstutzigkeit bestimmt immer die Geduld verloren !:D
Welche US-Akten den? Es gibt viele? Und woher willst du wissen, dass da was achso neues steht, was deinen geschichtsfälschenden Unsinn bestätigen würde??

frodo
28.11.2010, 21:42
Wenn es so wichtige Dokumente sind, dann wären sie nicht nach außen gedrungen. Einschätzungen über den ausländischen Gast zu machen dürften wohl nichts ungehöriges sein, schließlich will man gut vorbereitet in ein Treffen gehen.
Allerdings habe ich mich immer gewundert wie naiv die Weltlage vom State Department gesehen wird. Seit Kissinger war da nicht mehr viel los.

Erik der Rote
28.11.2010, 21:43
Der Terror der Muslime hat mit der iranischen Revolution seinen Ausgang genommen und wurde zum hasstriefenden Selbstläufer gegen den Westen mit Führern wie Khomeini und Osama bin Laden.

so ein Blödsinn die >Muslimbruderschaft gibt es schon entscheidend länger und mit schiitischen Ungläubigen im Iran haben diese radikalen salafisitschen Sunniten sowieso nichts inm SINN !

Erik der Rote
28.11.2010, 21:48
Wäre schön,wenn Wikileaks bei der Gelegenheit auch mal die Akten von 1930-1950
veröffentlichen würde.

ja das wäre ein Segen !!!

Sprecher
28.11.2010, 21:49
Die Depeschen zeigen, dass arabische Machthaber auch intensivere Beziehungen zu Israel führen als bislang angenommen und dass sich einige mit US-Hilfe auf eine bewaffnete Auseinandersetzung vorbereiten.

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,731605,00.html

Israel- das Bollwerk gegen den Islam -

Bruharhar!

borisbaran
28.11.2010, 21:49
Also nochmal, welche US Akten (Und pöbel nicht zurück "die von 19933-1945") werden zurückgehaltn udn woher willst du wisen, was dort steht?

Erik der Rote
28.11.2010, 21:49
Welche US-Akten den? Es gibt viele? Und woher willst du wissen, dass da was achso neues steht, was deinen geschichtsfälschenden Unsinn bestätigen würde??

ich habe nich nie Geschichte gefälscht was sollte man auch fälschen, es würden bloß neue interessante Erkenntnisse hinzukommen !:D

Marine Corps
28.11.2010, 21:49
Umwerfende "Geheimnisse" und Erkenntnisse.

Die Merkel ist ne Hausfrau aus der DDR mit IM Erika-Eintragung und wie fast alle Deutschen nicht gut auf die USA zu sprechen. Offiziell schon, inoffiziell nein.

Für Deutsche schlicht der Hort des Bösen. Viel zu freiheitlich, viel zu locker, viel zu frech, viel zu laut,.............
und ohne jede Kultur und immer nur an Geld und Geschäft interessiert.

Der Deutsche dagegen, ob links oder rechts, der ist tiefsinnig, grübelt über den Sinn des Lebens und was die Welt im Innersten zusammenhält, er trägt wo auch immer Bedenken und ist erst mal grundsätzlich dagegen. Sein Humor ist die Ordnung, wie schon Karl Krauss wusste.
Er lacht nur angeballert über die hirnlosen Zoten eines Mario Barth. Pups, hahahaha.
Aber er würde niemals böse Witze über seine Obrigkeit machen. Schon seine Krimiserien wie TATORT sind so bieder, wie das Volk eben ist. Da wird pünktlich vorgefahren, das Büro ist aufgeräumt, da ist man korrekt auch zum größten Verbrecher, heutzutage auch gerne noch politisch korrekt und setzt sich neben der Lösung des Falles noch für "Migranten" ein etc.pp.

So, nun wisst ihr, warum Deutsche Amerika zum Kotzen finden! Das war die Kurzfassung!

Dass Westerwelle ein Leichtmatrose ist und nur Seifenblasen aufpustet, weiß man seit seiner Zeit im "Container" und seinen "18er-Schuhsohlen".
Der will ja auch nichts verstehen und begreifen, nur an die "Macht" wollte er. Und die hat er nun! Er hampelt am Faden der Marionettenspieler auf und ab und gelegentlich daneben, wenn er gerade mal wieder denkt, dass er der polnische Außenminister ist.

Wenn man für solche "Erkenntnisse" ein Botschaftergehalt beziehen kann, habe ich echt was falsch gemacht im Leben! Heilige Scheiße!

Und das wird dann noch als "großer Geheimnisverrat" verkauft! Super. Ich bin ja so begeistert.

Nanu
28.11.2010, 21:50
weiter hier
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,731389,00.html

Ein diplomatischer Supergau, falls die Sache stimmt!

Dass die Meldungen an das Systemblättchen "SPIEGEL" geschickt wurden, zeugt nicht gerade vom großen Durchblick der Versender. Gute Idee, schlechte Durchführung.

Sprecher
28.11.2010, 21:53
Umwerfende "Geheimnisse" und Erkenntnisse.

Die Merkel ist ne Hausfrau aus der DDR mit IM Erika-Eintragung und wie fast alle Deutschen nicht gut auf die USA zu sprechen. Offiziell schon, inoffiziell nein.

Für Deutsche schlicht der Hort des Bösen. Viel zu freiheitlich, viel zu locker, viel zu frech, viel zu laut,.............
und ohne jede Kultur und immer nur an Geld und Geschäft interessiert.

Der Deutsche dagegen, ob links oder rechts, der ist tiefsinnig, grübelt über den Sinn des Lebens und was die Welt im Innersten zusammenhält, er trägt wo auch immer Bedenken und ist erst mal grundsätzlich dagegen. Sein Humor ist die Ordnung, wie schon Karl Krauss wusste.
Er lacht nur angeballert über die hirnlosen Zoten eines Mario Barth. Pups, hahahaha.
Aber er würde niemals böse Witze über seine Obrigkeit machen. Schon seine Krimiserien wie TATORT sind so bieder, wie das Volk eben ist. Da wird pünktlich vorgefahren, das Büro ist aufgeräumt, da ist man korrekt auch zum größten Verbrecher, heutzutage auch gerne noch politisch korrekt und setzt sich neben der Lösung des Falles noch für "Migranten" ein etc.pp.

So, nun wisst ihr, warum Deutsche Amerika zum Kotzen finden! Das war die Kurzfassung!

Dass Westerwelle ein Leichtmatrose ist und nur Seifenblasen aufpustet, weiß man seit seiner Zeit im "Container" und seinen "18er-Schuhsohlen".
Der will ja auch nichts verstehen und begreifen, nur an die "Macht" wollte er. Und die hat er nun! Er hampelt am Faden der Marionettenspieler auf und ab und gelegentlich daneben, wenn er gerade mal wieder denkt, dass er der polnische Außenminister ist.

Wenn man für solche "Erkenntnisse" ein Botschaftergehalt beziehen kann, habe ich echt was falsch gemacht im Leben! Heilige Scheiße!

Und das wird dann noch als "großer Geheimnisverrat" verkauft! Super. Ich bin ja so begeistert.

Ist wohl klar daß die wirklich brisanten Sachen (Fragen bezüglich der deutschen Souveränität, des deutschen Goldes und der US-Soldaten auf deutschem Boden) nicht im Spiegel stehen werden, Ami-Speichellecker.

Marine Corps
28.11.2010, 21:56
Wenn es so wichtige Dokumente sind, dann wären sie nicht nach außen gedrungen. Einschätzungen über den ausländischen Gast zu machen dürften wohl nichts ungehöriges sein, schließlich will man gut vorbereitet in ein Treffen gehen.
Allerdings habe ich mich immer gewundert wie naiv die Weltlage vom State Department gesehen wird. Seit Kissinger war da nicht mehr viel los.

Die wirkliche Außenpolitik wird ja auch nicht im State Department gemacht sondern beim Council on foreign relations und bei B´nai B´rith und Scull and Bones.

Allerdings ist es verheerend, dass sich die untergeordneten Chargen so völlig autistisch verhalten, dass sie meistens alles vergeigen, was zu vergeigen geht.
Das wird dann immer wieder entweder mit den Marines oder der FED ausgebügelt, wenn es noch geht. So ein bisschen mehr deutsche Tiefe in der Analyse der Dinge täte den Kaugummikauern schon mal gut! :)):cool2:

Sprecher
28.11.2010, 21:56
Der Deutsche dagegen, ob links oder rechts, der ist tiefsinnig, grübelt über den Sinn des Lebens und was die Welt im Innersten zusammenhält, er trägt wo auch immer Bedenken und ist erst mal grundsätzlich dagegen. Sein Humor ist die Ordnung, wie schon Karl Krauss wusste.
Er lacht nur angeballert über die hirnlosen Zoten eines Mario Barth. Pups, hahahaha.
.

Scheinst einen ziemlichen Haß auf dein eigenes Volk zu schieben. Aber diese antideutsche Einstellung findet man bei fast allen Ami-Arschkriechern.
Nicht umsonst wedeln die Bomber-Harris Fans nebens der Judenflagge auch ständig mit dem Ami-Banner herum.

Marine Corps
28.11.2010, 21:58
Ist wohl klar daß die wirklich brisanten Sachen (Fragen bezüglich der deutschen Souveränität, des deutschen Goldes und der US-Soldaten auf deutschem Boden) nicht im Spiegel stehen werden, Ami-Speichellecker.

Wikileaks ist wahrscheinlich genauso eine "unabhängige" Institution wie die DVU, die komplett vom VS gesteuert wurde, um den "rechten" Protest im Nirvana zu entsorgen.

Wikileaks ist wahrscheinlich ein department of the NSA zur Verblödung der Internet-Freaks jüngeren Alters.

borisbaran
28.11.2010, 22:03
Ist wohl klar daß die wirklich brisanten Sachen (Fragen bezüglich der deutschen Souveränität, des deutschen Goldes und der US-Soldaten auf deutschem Boden) nicht im Spiegel stehen werden, Ami-Speichellecker.
Die sind nicht brisant. Die sind alte Kamellen.
1) Deutschland ist 100 % souverän. 2+4 Vertrag
2) Das Gold gehört Deutschland und liegt in ner US Bank. Was soll daran so seltsam sein?
3) Was ist mit denen?

Marine Corps
28.11.2010, 22:07
Scheinst einen ziemlichen Haß auf dein eigenes Volk zu schieben. Aber diese antideutsche Einstellung findet man bei fast allen Ami-Arschkriechern.
Nicht umsonst wedeln die Bomber-Harris Fans nebens der Judenflagge auch ständig mit dem Ami-Banner herum.

Hass wäre zuviel gesagt, aber ich bin der allertiefsten Überzeugung, dass das deutsche Volk das mit weitem Abstand politisch dümmste und naivste Volk der Welt ist, was ständig nur zwischen Extremen schwankt und seine Mitte einfach nicht finden kann, obwohl es in der Mitte Europas wohnt.
Diese Eigenschaft hatte es schon zu Napoleons und Bismarcks Zeiten, die darüber treffliche Bourmots absonderten.
Nach dem 2. Durchgang wurde das noch auf die absolute Spitze getrieben durch die reeducation etc.
Nun sind sie total verblödet und induziert irre. Mit vielen kann man ja z.B. nicht zwei Sätze lang über das NS-Regime reden, wenn man nicht die offizielle Meinung hat. Die werden total hysterisch, laufen rot an und spucken vor Aufregung. Ungefähr so, wie wenn man im Mittelalter in eine voll besetzte Kirche gegangen wäre und gesagt hätte, dass das mit der Jungfrauengeburt nur ein kleiner Witz von Paulus war.

Mit den ANTIDEUTSCHEN möchte ich wirklich nicht in einen Topf. Die würde ich am liebsten mit meinem M4 nur zwischen den Augen treffen! :cool2:

http://de.wikipedia.org/wiki/M4_%28Sturmgewehr%29

Senator74
28.11.2010, 22:10
Wenn es so wichtige Dokumente sind, dann wären sie nicht nach außen gedrungen. Einschätzungen über den ausländischen Gast zu machen dürften wohl nichts ungehöriges sein, schließlich will man gut vorbereitet in ein Treffen gehen.
Allerdings habe ich mich immer gewundert wie naiv die Weltlage vom State Department gesehen wird. Seit Kissinger war da nicht mehr viel los.

Der von dir Genannte wußte möglicherweise "zu viel"...oder zu gut Bescheid...
andererseits sind "Pleenies" in solchen Funktionen auch nicht wünschenswert!!!

Sprecher
28.11.2010, 22:10
Nun sind sie total verblödet und induziert irre. Mit vielen kann man ja z.B. nicht zwei Sätze lang über das NS-Regime reden, wenn man nicht die offizielle Meinung hat. Die werden total hysterisch, laufen rot an und spucken vor Aufregung.

Normale Leute eigentlich eher nicht.

Marine Corps
28.11.2010, 22:15
Die sind nicht brisant. Die sind alte Kamellen.
1) Deutschland ist 100 % souverän. 2+4 Vertrag

Es gibt bis heute keinen Friedensvertrag und die Feindstaatenklauseln der UNO gelten nach wie vor!



2) Das Gold gehört Deutschland und liegt in ner US Bank. Was soll daran so seltsam sein?

Der Goldschatz eines souveränen Landes liegt in den Tresoren eines anderen?
Okay! Bitte überweise mir bis Mitte der Woche alle deine Barmittel und Vermögenswerte, denn ich passe viel besser drauf auf als du und habe im Keller einen in Stahlbeton eingelassenen Tresor. Den hast du bestimmt nicht.
Also mach hinne!



3) Was ist mit denen?

Zu Zeiten des Kalten Krieges waren sie zunächst als Besatzungssoldaten da und später im Rahmen der NATO an der Nahtstelle der Blockkonfrontation.
WARUM sind sie nun hier?
WO ist denn der nächste Feind, der Deutschland bedroht oder bedrohen könnte?
Bis vor Kurzem war sogar Deutschland im Iran der größte Handelspartner und Amadineschad spricht mit Hochachtung von Deutschland.

Also wozu US-Soldaten in Deutschland? Wozu Abhöranlagen des NSA?

Sprecher
28.11.2010, 22:16
Es gibt bis heute keinen Friedensvertrag und die Feindstaatenklauseln der UNO gelten nach wie vor!



Der Goldschatz eines souveränen Landes liegt in den Tresoren eines anderen?
Okay! Bitte überweise mir bis Mitte der Woche alle deine Barmittel und Vermögenswerte, denn ich passe viel besser drauf auf als du und habe im Keller einen in Stahlbeton eingelassenen Tresor. Den hast du bestimmt nicht.
Also mach hinne!



Zu Zeiten des Kalten Krieges waren sie zunächst als Besatzungssoldaten da und später im Rahmen der NATO an der Nahtstelle der Blockkonfrontation.
WARUM sind sie nun hier?
WO ist denn der nächste Feind, der Deutschland bedroht oder bedrohen könnte?
Bis vor Kurzem war sogar Deutschland im Iran der größte Handelspartner und Amadineschad spricht mit Hochachtung von Deutschland.

Also wozu US-Soldaten in Deutschland? Wozu Abhöranlagen des NSA?

Guter Beitrag hab ich dich vorhin wohl falsch eingeschätzt.

Marine Corps
28.11.2010, 22:17
Normale Leute eigentlich eher nicht.

Der Prozentsatz derer, die nicht durch die Gehirnwäsche gegangen ist, ist gering!
Manche beginnen dennoch später selbst zu denken, aber der STINO leiert nur das herunter, was Schule und Medien ihm ins Hirn gepustet haben.

Marine Corps
28.11.2010, 22:18
Guter Beitrag hab ich dich vorhin wohl falsch eingeschätzt.

SO kann man sich irren!:]

Ingeborg
28.11.2010, 22:20
Ich finde das alles sooooo lustig.

Weiter_Himmel
28.11.2010, 22:20
Dass die Meldungen an das Systemblättchen "SPIEGEL" geschickt wurden, zeugt nicht gerade vom großen Durchblick der Versender. Gute Idee, schlechte Durchführung.

Ist doch Klasse ... bringt die Medien in Zugzwang... .

borisbaran
28.11.2010, 22:21
Es gibt bis heute keinen Friedensvertrag
De facto ist das der 2+4 Vertrag.

und die Feindstaatenklauseln der UNO gelten nach wie vor!
Auch nicht, wurden mit der Res. 50/52 von der 50ten Generalversammlung deaktiviert.

Der Goldschatz eines souveränen Landes liegt in den Tresoren eines anderen?
Okay! Bitte überweise mir bis Mitte der Woche alle deine Barmittel und Vermögenswerte, denn ich passe viel besser drauf auf als du und habe im Keller einen in Stahlbeton eingelassenen Tresor. Den hast du bestimmt nicht.
Also mach hinne!
Hast du auch was anderes als dumme Sprüche auf Lager. Das Geld (ziemlich wenig davon ;() hab ich bei der Bank.

Zu Zeiten des Kalten Krieges waren sie zunächst als Besatzungssoldaten da und später im Rahmen der NATO an der Nahtstelle der Blockkonfrontation.
WARUM sind sie nun hier?
WO ist denn der nächste Feind, der Deutschland bedroht oder bedrohen könnte?
Bis vor Kurzem war sogar Deutschland im Iran der größte Handelspartner und Amadineschad spricht mit Hochachtung von Deutschland.
Also wozu US-Soldaten in Deutschland?
NATO-Partnerstaat.

Wozu Abhöranlagen des NSA?
Keine Ahnung. Ruf die NSA an.

Ingeborg
28.11.2010, 22:21
Bei der Vorratsdatenspeicherung drang stets der Tenor durch: "Wer nichts zu verbergen hat, muß auch nichts befürchten."

Gute Sache, daß der Spieß jetzt umgedreht wurde und dieser Spruch nicht mehr für die Untertanen, sondern für die Herrschenden gilt. :cool2:

ja, köstlich! :))

http://owni.fr/files/2010/11/Titelblatt.jpeg

Sprecher
28.11.2010, 22:26
Ich hoffe wir bekommen auch ein paar Informationen die nicht vorher duch die politisch korrekten Filter von Spiegel & Co gegangen sind.

klartext
28.11.2010, 22:27
Scheinst einen ziemlichen Haß auf dein eigenes Volk zu schieben. Aber diese antideutsche Einstellung findet man bei fast allen Ami-Arschkriechern.
Nicht umsonst wedeln die Bomber-Harris Fans nebens der Judenflagge auch ständig mit dem Ami-Banner herum.

Wobei mir das Amibanner noch tausendmal lieber ist als die Hakenkreuzfahne und die Reichskriegsflagge.

Sprecher
28.11.2010, 22:31
Wobei mir das Amibanner noch tausendmal lieber ist als die Hakenkreuzfahne und die Reichskriegsflagge.

Was für eine Überraschung. :hihi:
Vermutlich bist du den Amis auch dankbar daß uns im 1 Weltkrieg schon vom pöhsen Kaiser befreit haben :rolleyes:

Sprecher
28.11.2010, 22:33
Bei der Beurteilung der BRD-Politiker kommen - oh Wunder -
Schäuble und Guttenberg am besten weg, klar sie sind die willfährigsten Erfüllungsgehilfen Washingtons:

Der langjährige Innenminister Wolfgang Schäuble galt laut „Spiegel“ als Verbündeter der Amerikaner. Seinen Wechsel ins Finanzressort habe die US-Regierung mit Sorge betrachtet.




"Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg (CSU) gilt als „enger und bekannter Freund der USA“

http://www.focus.de/politik/ausland/tid-20587/wikileaks-veroeffentlichungen-aggressiver-westerwelle-lahme-ente-oettinger_aid_576593.html

Knudud_Knudsen
28.11.2010, 22:37
Die Veröffentlichung mehr oder weniger vertraulicher Unterlagen,die Eigentum eines Staates sind,ist zuerst einmal ein Skandal...

Da sind auf der einen Seite Protagonisten die kriminell Daten stehlen und unberechtigt weiter geben..auf der anderen Seite steht die Presse,die sich gern und straffrei ,wenn die Daten geprüft sind,dieser Daten bemächtigt..

das Letztere ist Teil des demokratischen Spiels..aber das Grundübel ist,dass der Eigentümer der Daten nicht in der Lage war diesen Prozess zu verhindern...

damit hat er sich die Folgen selbst zuzuschreiben..

Knud

Sprecher
28.11.2010, 22:42
Also nochmal, welche US Akten (Und pöbel nicht zurück "die von 19933-1945") werden zurückgehaltn ud

die von 1933-1945 :P

Die Petze
28.11.2010, 22:43
Hiermal etwas kritischer
http://infokrieg.tv/wordpress/?p=2000

Durkheim
28.11.2010, 22:45
Die Veröffentlichung mehr oder weniger vertraulicher Unterlagen,die Eigentum eines Staates sind,ist zuerst einmal ein Skandal...

Da sind auf der einen Seite Protagonisten die kriminell Daten stehlen und unberechtigt weiter geben..auf der anderen Seite steht die Presse,die sich gern und straffrei ,wenn die Daten geprüft sind,dieser Daten bemächtigt..

das Letztere ist Teil des demokratischen Spiels..aber das Grundübel ist,dass der Eigentümer der Daten nicht in der Lage war diesen Prozess zu verhindern...

damit hat er sich die Folgen selbst zuzuschreiben..

Knud
Das ist das neue Watergate.

Der Körperscanner für den Bürger ---> Wikileaks für die US-Regierung ---> Ausgleichende Gerechtigkeit

Wikileaks sollte für den Pulitzer Prize nominiert werden.

borisbaran
28.11.2010, 22:46
die von 1933-1945 :P
Genauer...

Knudud_Knudsen
28.11.2010, 22:47
Sorry, aber da werden nicht nur die USA bloßgestellt sondern, da es sich um diplomatische Depeschen handelt, auch alle anderen Länder.

Es mag ja legitim sein gegen irgendetwas zu sein, deswegen aber Landes- und Hochverrat zu begehen zeigt einen nicht ernstzunehmenden Verstand an.
Wikileaks macht das unter Garantie nicht deswegen weil sich der Gründer als " Aufklärer " sieht.
Das Politik mitunter ein schmutziges Geschäft ist weiß man, dafür bedarf es nun wirklich nicht das Veröffentlichen der diplomatischen Post.

...das es sich hier um eine kriminelle Vorgehensweise,von Seiten der Datenbeschaffung,handelt sollte unstrittig sein..

..diplomatische Depeschen dieser Art werden von allen Staaten der Welt so oder ähnlich verfasst...

..die Aufgabe der Presse ist es auch,solche Daten ,nach Prüfung,zu veröffentlichen..

Bleiben noch zwei Fragen:

1. Wer hat Interesse daran die Arbeit eines Globalplayers wie der USA zu diskriminieren??

2. Weshalb war eine Supermacht nicht in der Lage die Daten zu schützen???

Knud

Knudud_Knudsen
28.11.2010, 23:00
Das ist das neue Watergate.

Der Körperscanner für den Bürger ---> Wikileaks für die US-Regierung ---> Ausgleichende Gerechtigkeit

Wikileaks sollte für den Pulitzer Prize nominiert werden.

...das sehe ich etwas differenzierter..

hier geht es nicht nur um die Beurteilung von Merkel,Westerwelle und Co...
es ist zu vermuten,dass auch Absichtserklärungen über Vorgehensweisen in Krisengebieten veröffentlicht werden,in denen Soldaten für unsere Unabhängigkeit gegen den Terror kämpfen,da geht es um Leben...

..auch können nachhaltig Beziehungen zu befreundeten Staaten behindert und gemeinsame Vorgehen torpediert werden..

..im Falle der Türkei z.B. ist es kaum sinnvoll immer ein abdriften in den Islamismus öffentlich zu mutmaßen,auch wenn ich mir das selbst hinter die Ohren schreiben müsste,selbst dann nicht wenn etwas dafür spricht...
dass ist kontraproduktiv und vergiftete nur unnötig die Atmosphäre...
dann sollte auch berichtet werden,dass der türkische Staat und die PKK zunehnebd einen Ausgleich suchen und die PKK ihre einseitige Waffenruhe wieder verlängert hat...(damit will ich keinesfalls meine Einlassungen zum Thema Kriminelle und Extremisten in Deutschland zurücknehmen,denn da darf sich das nicht abspielen und auch mm Fernsteuerversuche der Auslandstürken durch ihre Regierung sind inakzeptabel)

Durch nicht offizielle Veröffentlichungen von diskreten Daten kann eine Regierung in Krisenzeiten in höchste Gefahr geraten,dass bedroht uns Alle...

Bleibt nur die Frage:

Welcher Dienst hat Interesse daran??

Knud

klartext
28.11.2010, 23:00
Was für eine Überraschung. :hihi:
Vermutlich bist du den Amis auch dankbar daß uns im 1 Weltkrieg schon vom pöhsen Kaiser befreit haben :rolleyes:

Von diesem und von den Nazis. Das verpflichtet zu Dank, trotz aller eigenen Opfer.

Esreicht!
28.11.2010, 23:02
Hiermal etwas kritischer
http://infokrieg.tv/wordpress/?p=2000

Insgesamt gehts um über 3 Mio. Dokumente(Strang Bürgerrechte). Daß Spiegel&friends nichts Brisantes berichten werden, war abzusehen, Schließt dennoch nicht aus, daß sich in den Dokumenten auch gewaltige Bomben befinden könnten!

Dafür spricht auch, daß sogar die Will heute aus aktuellem Anlaß die wiki leaks-Geschichte brachte. Unwichtiges soll als besonders Brisantes verkauft werden, um die Luft rauszunehmen.Nur werden eben auch Bloggern Dokumente zugespielt werden, die dann veröffentlichen;)

Oder ist es brisant, daß lt. Spiegel"Enthüllung" Putin als "Alpha-Rüde" bezeichnet wird:))

kd

klartext
28.11.2010, 23:05
...das sehe ich etwas differenzierter..

hier geht es nicht nur um die Beurteilung von Merkel,Westerwelle und Co...
es ist zu vermuten,dass auch Absichtserklärungen über Vorgehensweisen in Krisengebieten veröffentlicht werden,in denen Soldaten für unsere Unabhängigkeit gegen den Terror kämpfen,da geht es um Leben...

..auch können nachhaltig Beziehungen zu befreundeten Staaten behindert und gemeinsame Vorgehen torpediert werden..

..im Falle der Türkei z.B. ist es kaum sinnvoll immer ein abdriften in den Islamismus öffentlich zu mutmaßen,auch wenn ich mir das selbst hinter die Ohren schreiben müsste,selbst dann nicht wenn etwas dafür spricht...
dass ist kontraproduktiv und vergiftete nur unnötig die Atmosphäre...
dann sollte auch berichtete werden,dass der türkische Staat und die PKK zunehnebd einen Ausgleich suchen und die PKK ihre einseitige Waffenruhe wieder verlängert hat...(damit will ich keinesfalls meine Einlassungen zum Thema Kriminelle und Extremisten in Deutschland zurücknehmen,denn da darf sich das nicht abspielen und auch mm Fernsteuerversuche der Auslandstürken durch ihre Regierung sind inakzeptabel)

Durch nicht offizielle Veröffentlichungen von diskreten Daten kann eine Regierung in Krisenzeiten in höchste Gefahr geraten,dass bedroht uns Alle...

Bleibt nur die Frage:

Welcher Dienst hat Interesse daran??

Knud

Zweifellos ist es ein krimineller Akt, wenn Amtspersonen, die zur Verschwiegenheit verpflichtet sind, interne Vorgänge veröffentlichen. Wer seinen Diensteid auf diese Weise bricht, gehört in den Knast. In Russland hätte man diese Leute 20 Jahre nach Sibieren geschickt.
Insgesamt sehe ich bisher nur politischen Klatsch und Tratsch, aber nichts von Bedeutung.
Dass Westerwelle eine Flasche ist, wussten wir schon vorher, und dass Gutti zu den Besseren gehört, auch.

Durkheim
28.11.2010, 23:06
Nachdem ich mir dachte, lade ich mir dat Dingens mal runter als CSV, kopiere es anschliessend in MySQL für eine Volltextsuche, hat sich Guardian die Mühe gemacht und bereits was gebastelt:
http://www.guardian.co.uk/world/interactive/2010/nov/28/us-embassy-cables-wikileaks

http://www.politikforen.net/images/icons/icon16.gif


US embassy cables: browse the database

Use our interactive guide to discover what has been revealed in the leak of 250,000 US diplomatic cables. Mouse over the map below to find stories and original documents by country, subject or people

Die gesparte Zeit kann ich nun fürs Lesen nutzen :popcorn:

klartext
28.11.2010, 23:06
Das ist das neue Watergate.

Der Körperscanner für den Bürger ---> Wikileaks für die US-Regierung ---> Ausgleichende Gerechtigkeit

Wikileaks sollte für den Pulitzer Prize nominiert werden.

Würdest du auch Beifall klatschen, wenn deine Privatgespräche im net von jedem nachzulesen sind ?

Esreicht!
28.11.2010, 23:13
Würdest du auch Beifall klatschen, wenn deine Privatgespräche im net von jedem nachzulesen sind ?

Wenn Dein Friseur die Privatgespräche mit Dir ins Netz stellen würde, könnten wir dann Neues erfahren?

kd

Fiel
28.11.2010, 23:14
Das letzte mal als eine Geheimdepesche in den Zeitungen veröffentlich wurde, brach anschließend ein Krieg aus und am Ende der Geschichte standen dann 6 Millionen ermordete Juden.




Genau, das war die Emser Depesche, die Bismarck in den Zeitungen in Deutschland veröffentlich liess.

Vielleicht haben die Veröffentlicher heute ähnliche Interessen und wollen die Welt gegeneinander hetzen?

Knudud_Knudsen
28.11.2010, 23:14
Zweifellos ist es ein krimineller Akt, wenn Amtspersonen, die zur Verschwiegenheit verpflichtet sind, interne Vorgänge veröffentlichen. Wer seinen Diensteid auf diese Weise bricht, gehört in den Knast. In Russland hätte man diese Leute 20 Jahre nach Sibieren geschickt.
Insgesamt sehe ich bisher nur politischen Klatsch und Tratsch, aber nichts von Bedeutung.
Dass Westerwelle eine Flasche ist, wussten wir schon vorher, und dass Gutti zu den Besseren gehört, auch.

..hoffentlich bleibt es bei Tratsch und Klatsch...

Verräter müssen lokalisiert und zur Verantwortung gezogen werden..das ist Loyalitätsbruch und da sollte man keine Mätzchen machen..

Knud

Soshana
28.11.2010, 23:14
...das es sich hier um eine kriminelle Vorgehensweise,von Seiten der Datenbeschaffung,handelt sollte unstrittig sein..

..diplomatische Depeschen dieser Art werden von allen Staaten der Welt so oder ähnlich verfasst...

..die Aufgabe der Presse ist es auch,solche Daten ,nach Prüfung,zu veröffentlichen..

Bleiben noch zwei Fragen:

1. Wer hat Interesse daran die Arbeit eines Globalplayers wie der USA zu diskriminieren??

2. Weshalb war eine Supermacht nicht in der Lage die Daten zu schützen???

Knud

@Knud:

Sehr interessante Fragen. Mit dem Mossad sollte sich Wikileaks aber vielleicht besser nicht anlegen.

Durkheim
28.11.2010, 23:16
Würdest du auch Beifall klatschen, wenn deine Privatgespräche im net von jedem nachzulesen sind ?
Ich sehe da nirgends Privatgespräche, sondern Kontrolle von Staatsbeamten und Staatsvertretern im Dienst.

Wenn der Bürger das Souverän ist in der Demokratie, hat er entsprechend das Recht sich zu informieren und zu kontrollieren, was seine Beamten für und in seinem Namen dienstlich treiben. Bisher wurde das durch Geheimniskrämerei verhindert.

klartext
28.11.2010, 23:17
Wenn Dein Friseur die Privatgespräche mit Dir ins Netz stellen würde, könnten wir dann Neues erfahren?

kd

Ich unterhalte mich mit meiner Friseuse allenfalls über das Wetter. Die wirklich wichtigen Dinge bespreche ich nur mit meinen Kindern, das aber weder am Telefon noch per net. Es sind die einzigen Menschen, denen ich wirklich vertraue. So kann ich sicher sein, dass nichts davon im net erscheint.

Fiel
28.11.2010, 23:18
Dass Westerwelle eine Flasche ist, wussten wir schon vorher, und dass Gutti zu den Besseren gehört, auch.
Du anscheinend aber nicht. Schließlich hast du den gewählt.

klartext
28.11.2010, 23:18
Ich sehe da nirgends Privatgespräche, sondern Kontrolle von Staatsbeamten und Staatsvertretern im Dienst.

Wenn der Bürger das Souverän ist in der Demokratie, hat er entsprechend das Recht sich zu informieren und zu kontrollieren, was seine Beamten für und in seinem Namen dienstlich treiben. Bisher wurde das durch Geheimniskrämerei verhindert.

Du hast noch nie von einem Amtseid gehört ?

borisbaran
28.11.2010, 23:19
Du anscheinend aber nicht. Schließlich hast du den gewählt.
Echt? Hat erdas gesagt?

Durkheim
28.11.2010, 23:20
Das letzte mal als eine Geheimdepesche in den Zeitungen veröffentlich wurde, brach anschließend ein Krieg aus und am Ende der Geschichte standen dann 6 Millionen ermordete Juden.

Genau, das war die Emser Depesche, die Bismarck in den Zeitungen in Deutschland veröffentlich liess.

Vielleicht haben die Veröffentlicher heute ähnliche Interessen und wollen die Welt gegeneinander hetzen?
Diesmal ist es glaube ich anders. Da wird es zu den Amis heissen "Verpisst euch aus unserem Land ihr verlogenen Yankees!".

Fazit: Einige künftige Kriege, ausgedacht in US-Think-Tanks, müssen abgeblasen werden.

Mit Wikileaks haben die BLITZ-Birnen nicht gerechnet.

Einige Köpfe dürften jetzt ganz schön glühen.

All die Arbeit, Geld, Zeit und Müh umsonst ;)

klartext
28.11.2010, 23:20
Du anscheinend aber nicht. Schließlich hast du den gewählt.

Ich habe CDU/FDP gewählt, um rot-grün zu verhindern, wie viele andere auch. Westerwelle war das Opfer, das man dafür bringen musste. Nichts im Leben ist umsonst.
Dass der Mann als Minister ungeeignet ist, wusste ich vorher.

Fiel
28.11.2010, 23:21
Echt? Hat erdas gesagt?
Würde ich das sonst schreiben?

CrispyBit
28.11.2010, 23:23
1. Wer hat Interesse daran die Arbeit eines Globalplayers wie der USA zu diskriminieren??

So ziemlich der gesamte Osten. Wo der eine was verliert, hat der andere was zu holen.


2. Weshalb war eine Supermacht nicht in der Lage die Daten zu schützen???

Leichtsinn, Korruption, sie sind ja auch nur Menschen und die machen bekanntlich Fehler und andere Sachen. In den 60ern oder später gab es doch auch einen USA Agenten der die Sowjets Jahre lang mit wichtigen Militärdaten belieferte, die Sowjets wussten, wann und wo, was bei dem US-Militär stattfand.

klartext
28.11.2010, 23:23
Diesmal ist es glaube ich anders. Da wird es zu den Amis heissen "Verpisst euch aus unserem Land ihr verlogenen Yankees!".

Fazit: Einige künftige Kriege, ausgedacht in US-Think Tanks, müssen abgeblasen werden.

Mit Wikileaks haben die BLITZ-Birnen nicht gerechnet.

Einige Köpfe dürften jetzt ganz schön glühen.

All die Arbeit, Geld, Zeit und Müh umsonst ;)

Weltpolitik orientiert sich an den Interessen der Staaten und nicht an einem derartigen Gewäsch.

Durkheim
28.11.2010, 23:24
Du hast noch nie von einem Amtseid gehört ?
Erzähl das mal George W. Bush, Rumsfeld und Co., ob sie etwas von einem Amtseid gehört haben.

Verlogen hoch 10!

Du scheinst mir ein Scherzkeks zu sein.

Fiel
28.11.2010, 23:25
Ich habe CDU/FDP gewählt, um rot-grün zu verhindern, wie viele andere auch. Westerwelle war das Opfer, das man dafür bringen musste. Nichts im Leben ist umsonst.
Dass der Mann als Minister ungeeignet ist, wusste ich vorher.
Naja, scheint mir etwas unglaubwürdig. Da sind wir Nazis anders, wir geben Fehler offen zu, sollte uns irgendwann mal einer unterlaufen.

klartext
28.11.2010, 23:31
Erzähl das mal George W. Bush, Rumsfeld und Co., ob sie etwas von einem Amtseid gehört haben.

Verlogen hoch 10!

Du scheinst mir ein Scherzkeks zu sein.

Und was meinst du nun konkret ? Du schreibst in Rätseln.
Hier geht es um die Amtspflichtverletzung untergeordneter Beamter. Wir können dies natürlich zur Regel machen. Am Ende kann jeder alles über andere lesen, was sie schreiben, telefonieren oder im engsten Kreis erzählen.
Dann jammere aber nicht, wenn der Datenschutz aufgehoben ist und auch deine Internas für jeden im net nachlesbar sind.

klartext
28.11.2010, 23:34
Naja, scheint mir etwas unglaubwürdig. Da sind wir Nazis anders, wir geben Fehler offen zu, sollte uns irgendwann mal einer unterlaufen.

Im realen Leben hat man oft nur die Wahl zwischen dem kleineren und dem grösseren Übel. Neonazis sind zweifellos das grössere Übel. Und deshalb ziehe ich Westerwelle einem Voigt vor.

Durkheim
28.11.2010, 23:44
Und was meinst du nun konkret ? Du schreibst in Rätseln.
Hier geht es um die Amtspflichtverletzung untergeordneter Beamter. Wir können dies natürlich zur Regel machen. Am Ende kann jeder alles über andere lesen, was sie schreiben, telefonieren oder im engsten Kreis erzählen.
Dann jammere aber nicht, wenn der Datenschutz aufgehoben ist und auch deine Internas für jeden im net nachlesbar sind.
Demokratie:
- Maximale Transparenz des steuerlich finanzierten Staates
- Maximaler Datenschutz für den einzelnen Bürger

Dass Dir diese Zusammenhänge ein grosses Rätsel sind und nicht sonderlich einleuchten, da Du das genaue Gegenteil vertrittst, ist mir schon klar, wenn ich mir Deine sonstigen Postings so betrachte.

Die Petze
28.11.2010, 23:45
Naja, scheint mir etwas unglaubwürdig. Da sind wir Nazis anders, wir geben Fehler offen zu, sollte uns irgendwann mal einer unterlaufen.

OT
Sozialisten, an sich, haben immer einen internen (Denk)Fehler, der sich vom betroffenen Subjekt individuell nicht so einfach reflektieren lässt......

zum Thema


Wikileaks: USA haben geheime Araber-Allianz gegen Iran geschmiedet. Vorbereitungen für den Kriegsfall. - Führende Politiker der Golfstaaten fürchten Iran und fordern die USA in vertraulichen Gesprächen zu harten Maßnahmen auf, obwohl sie sich öffentlich dazu nicht äußern. Abu Dhabi: Ein baldiger konventioneller Krieg mit Iran klar besser gegenüber den langfristigen Konsequenzen eines nuklear bewaffneten Iran“.
http://www.mmnews.de/index.php/politik/6876-iran-vorbereitungen-fuer-den-kriegsfall

Durkheim
28.11.2010, 23:51
Neuste Meldung.

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5j2WCOHuhLAQEB-4x0CXSYJ791OzQ?docId=TX-PAR-GLB60

Wikileaks-Enthüllung: USA vermuten China hinter Hacker-Angriffen

Washington — Laut den von der Internetplattform Wikileaks veröffentlichten US-Dokumenten verdächtigen die USA China, hinter Hacker-Angriffen auf Computer von Google und westlichen Regierungen zu stecken. In einem der am Sonntag veröffentlichten Kabel an das Außenministerium in Washington zitiert die US-Botschaft in Peking einen "chinesischen Kontakt", der die chinesische Regierung im Zusammenhang mit Hacker-Angriffen nennt, wie die "New York Times" am Sonntag berichtete.
...

Vielleicht hacken sich die Chinesen in die 9.11. Archive ein und könnten es als demokratische Entwicklungshilfe an die Öffentlichkeit bringen dank Wikileaks.

China steht oft am Pranger, dass sie undemokratisch seien. Also können sie helfen, dass demokratische Staaten, demokratischer und transparenter werden.

elas
29.11.2010, 00:24
du sagst es mit deinem dummen hirn selbst. ohne dem 11. sep. hätte es kein irakkrieg gegeben... ein vorwand eines seelischverkrüpelten christen (bush und co.)

pech gehabt...

die daten sind durch... die ganze welt ist jetzt grad beim analysieren. das mus für dich ein fremdwort sein... geh und google das wort...

Ich habe schon grosse Passagen in original englisch gelesen.........das meiste ist stocklangweilig und uninteressant....Diplomaten-Gossip.....im Grunde alles bekannt.

elas
29.11.2010, 00:26
Diese Meinung vertrittst du nur weil es nicht dich betrifft. Wenn man einen anschlag auf dich plant, würdest du das nicht wissen wollen? Oder würdest du dich lieber unwissend opfern lassen?

Nehmen wir mal, erfundener weise, an, die USA bauen eine Atombombe auf dem IRAN standard und zündet die in ein Paar Jahren in dem Teil Deutschlands wo du wohnst, um es dann dem IRAN unter zu schieben und einen kriegsgrund zu liefern. Die Veröffentlichung dieser Dokumente hätte es aber verhindert und du würdest noch leben und viele andere Millionen Deutsche und Iraner auch oder wärst du lieber einer der Millionen tote?

Welche Lüge hat schon wann jemanden das Leben gerettet oder wievielen?



Und du glaubst das die neue Führung besser sein wird? Wenn die USA da erstmal weg sind, werden die da weiter machen wo Saddam aufgehört hat.

Für den miesen Charakter der Araber kann man schwerlich die USA verantwortlich machen.

elas
29.11.2010, 00:31
so ein Blödsinn die >Muslimbruderschaft gibt es schon entscheidend länger und mit schiitischen Ungläubigen im Iran haben diese radikalen salafisitschen Sunniten sowieso nichts inm SINN !

Immerhin sind alle gemeinsam Anhänger dieser muslimischen Satans-Religion, die um die Kaba herumrennen und die AndersGläubigen bedenkenlos in die Luft jagen.

Widder58
29.11.2010, 00:58
Scheint sich eher um politischen Klatsch und Tratsch zu handeln.

Du hast die Dokumente ja sicher schon gesichert- was red ich, die waren Dir bereits bekannt...

Widder58
29.11.2010, 00:59
Ich habe CDU/FDP gewählt, um rot-grün zu verhindern, wie viele andere auch. Westerwelle war das Opfer, das man dafür bringen musste. Nichts im Leben ist umsonst.
Dass der Mann als Minister ungeeignet ist, wusste ich vorher.

Jetzt bist Du das Opfer...

Esreicht!
29.11.2010, 01:13
Neuste Meldung.

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5j2WCOHuhLAQEB-4x0CXSYJ791OzQ?docId=TX-PAR-GLB60


Vielleicht hacken sich die Chinesen in die 9.11. Archive ein und könnten es als demokratische Entwicklungshilfe an die Öffentlichkeit bringen dank Wikileaks.

China steht oft am Pranger, dass sie undemokratisch seien. Also können sie helfen, dass demokratische Staaten, demokratischer und transparenter werden.

Und wieder ist der Bösewicht schnell ausgemacht. Aktuell ein "chinesischer Kontakt", beim 11/9 war es das Terroristenfahrzeug samt Koran und Fluglehrbuch am Abflughafen. Hollywood hat sich eingeschaltet, um den Unterhaltungswert zu steigern:))

kd

Esreicht!
29.11.2010, 01:16
Jetzt bist Du das Opfer...

Nein wir alle sind Opfer dank solcher Wähler;)

kd

Registrierter
29.11.2010, 01:17
Du hast noch nie von einem Amtseid gehört ?

Du hast noch nie davon gehört, daß der Amtseid nicht einklagbar und damit null und nichtig ist?
Unsere inländerfeindlichen Volkszertreter lassen sich doch durch nen billigen Anmtseid nicht einfach dazu verpflichten, die Interessen des deutschen Volkes zu vertreten.

Gemeinsame Agenda aller Volkszerteter im Parlament ist die Vernichtung des deutschen Volkes durch immer noch gesteigerte Zuwanderung bei geichzeitiger Aufrechterhaltung der Abtreibungen deutscher Kinder.

Registrierter
29.11.2010, 01:20
Ich habe CDU/FDP gewählt, um rot-grün zu verhindern, wie viele andere auch. Westerwelle war das Opfer, das man dafür bringen musste. Nichts im Leben ist umsonst.
Dass der Mann als Minister ungeeignet ist, wusste ich vorher.

Was macht es für einen Unterschied, ob der VOLLSTÄNDIGE Austausch der Deutschen gegen Migranten im ehemals eigenen Land nun durch eine SPD oder CDU erfolgt?

Alle im Parlament vertretenen Parteien agieren als Totengräber des DEUTSCHEN VOLKES.

Registrierter
29.11.2010, 01:22
Vielleicht hacken sich die Chinesen in die 9.11. Archive ein und könnten es als demokratische Entwicklungshilfe an die Öffentlichkeit bringen dank Wikileaks.


Es war der 11.9. Du Hirn.

The_Darwinist
29.11.2010, 01:45
Soso! Die Amis halten unser Anschie für Wischi-Waschi, den Seehofer für einen Großkotz und den Gu-ido für aggressiv !
Will heissen, alle drei haben in der Regierung nichts zu suchen!
Wo soll da jetzt die Nachricht sein!
Das es tagsüber hell ist, das weiss ich auch, ohne dass es mir der CIA mitteilt!

Seid mal ehrlich, das wissen wir alle seit dem Tag, da diese Komikertruppe ihren Dienst aufgenommen hat - So, als wollten sie dem letzten Dorfdeppen noch einbläuen, dass eine Demokratie niemals eine denkende Regierung erzeugen kann, ausser, sie setzt die Demokratie damit ausser Kraft!

The_Darwinist
29.11.2010, 01:57
Und der Chef von Wikileaks wird nun mal gaaaaanz unerwartet in Schweden wegen Vergewaltigung gesucht. Honi soit qui mal y pense, n'est pas?

Dabei gibt es doch Fallschirme, Alleebäume, Wälder, Badewannen und andere schöne Dinge. Aber alles nur dumme VT.

Huuuch? - Das wundert mich jetzt aber, das ist doch eher sophisticated, wie es ein Engländer machen würde!
Amis würden einen in den nächtsten Busch ziehen und abknallen, wie damals in Berlin den Tron!
Wäscht da wieder eine HAnd die Andere?

Felix Krull
29.11.2010, 01:57
Auch nicht, wurden mit der Res. 50/52 von der 50ten Generalversammlung deaktiviert.
Die wurden nicht deaktiviert, und sie wurden auch nach 15 Jahren noch nicht gestrichen.

In Resolution 50/52 wird nur die Einschätzung vertreten, daß Feindstaatenklausel obsolet sei, de facto besteht sie weiter fort.

fatalist
29.11.2010, 02:32
###edit###

Der komplette Spiegel von heute.

Bidde scheen :keks:

borisbaran
29.11.2010, 02:37
Die wurden nicht deaktiviert, und sie wurden auch nach 15 Jahren noch nicht gestrichen.
In Resolution 50/52 wird nur die Einschätzung vertreten, daß Feindstaatenklausel obsolet sei, de facto besteht sie weiter fort.
"obsolete" ist Juristenenglisch für "deaktiviert".

Marlen
29.11.2010, 05:13
Ist doch mal sehr informativ, wie unsere Politiker von "ihren" amerikanischen
Freunden gesehen werden.

Ich könnte mir vorstellen, dass unsere Politiker in Zukunft etwas weniger flockig
vor sich hinsalbadern .... und Leute wie Guttenberg - auch im "angeblich"
vertrauten Kreise - noch vorsichtiger werden.

Seehofer wurde von den Amis richtig eingestuft:
CSU-Chef Horst Seehofer halten die Amerikaner sogar für „unberechenbar
- mit begrenztem Horizont, außenpolitisch weitgehend ahnungslos"

..... und dass Schäuble ein zorniger alter Mann ist, davon können
Untergebene Lieder singen.

..... dass Angie von den Amis - für ihre Art, Probleme nicht an sich herankommen
zu lassen, einen eigenen Spitznamen bekommen hat: „Angela ‚Teflon‘ Merkel“ .......
treffender kann man es nicht sagen :top:

..... dass Guido eine große Klappe hat mit nix dahinter - weiss der Steuerzahler
spätestens nach seinen nicht eingehaltenen Wahlversprechungen.

Angie wird ihm zwar - 14 Tage vor der Bundestagswahl noch einen Brocken -
in Form von winzigen Steuererleichterungen hinwerfen ..... wird ihn möglicherweise
über die 5 Prozenthürde hieven .... das war es dann aber auch.

Artemud-de-Gaviniac
29.11.2010, 05:19
Das war dann wohl der angekündigte Terroranschlag für Deutschland !

Aber ausser mir sieht das wohl niemand so.:cool2:

bernhard44
29.11.2010, 05:57
Und der Chef von Wikileaks wird nun mal gaaaaanz unerwartet in Schweden wegen Vergewaltigung gesucht. Honi soit qui mal y pense, n'est pas?

Dabei gibt es doch Fallschirme, Alleebäume, Wälder, Badewannen und andere schöne Dinge. Aber alles nur dumme VT.

das bringt einen ja auf die Olof Palme!

Deutschmann
29.11.2010, 06:04
Also wenn man die gespielte Überraschung über solche Daten in den Medien verfolgt kann man nur mit dem Kopf schütteln. Ohne jetzt die Amis verteidigen zu wollen, aber ich bin mir sicher dass jede Regierung auf der Welt entsprechende "Einschätzungen" über andere Politiker führt. Das war schon immer so und wird auch trotz Wikileaks immer so bleiben.

heide
29.11.2010, 06:05
weiter hier
http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,731389,00.html

Ein diplomatischer Supergau, falls die Sache stimmt!

Zu mindest beginnt nun der Run auf den neuen Spiegel. Der Umsatz wird stimmen.
Ich werde mir den Spiegel dennoch nicht kaufen.
Der amerikanische Diplomat in Berlin hat sich gestern schon offziell entschuldigt.
Also sollte an der Sache doch etwas dran sein.

heide
29.11.2010, 06:07
Über die gesamte Woche hinweg soll geleakt werden.

:popcorn:

Und in der Presse werden wir jeden Tag neue Nachrichten lesen können. Wie praktisch, lenkt es doch von der Tagespolitik ab.X(

Entfernungsmesser
29.11.2010, 06:09
Also wenn man die gespielte Überraschung über solche Daten in den Medien verfolgt kann man nur mit dem Kopf schütteln. Ohne jetzt die Amis verteidigen zu wollen, aber ich bin mir sicher dass jede Regierung auf der Welt entsprechende "Einschätzungen" über andere Politiker führt. Das war schon immer so und wird auch trotz Wikileaks immer so bleiben.

In fast allen Ländern! In der BRD sind solche Einschätzungen sicherlich unerwünscht. Da könnte z. B. über einen hingeschiedenen polnischen MiPrä unangenehme Wahrheiten erscheinen.

Geht ja gar nicht. Alle sind ganz, gaaaanz lieb!!!

Eieiei teiteitei!

bernhard44
29.11.2010, 06:13
Ich hoffe wir bekommen auch ein paar Informationen die nicht vorher duch die politisch korrekten Filter von Spiegel & Co gegangen sind.


50 Spiegel-Leute haben zwei Wochen lang sondiert, geprüft, aufbereitet.......fiel gestern bei "Anne Will"!



Ein Team von 50 Redakteuren und Dokumentaren aus der Auslands- und der Deutschland-Redaktion des Spiegels, aus den Korrespondenten-Büros und von Spiegel Online hat in den vergangenen fünf Monaten einen Datenschatz von 251287 Dokumenten aus dem Bestand des amerikanischen Außenministeriums auswerten können, den die Enthüllungsplattform Wikileaks zur Verfügung gestellt hatte.

Deutschmann
29.11.2010, 06:16
Wikileaks wurde offenbar gehackt. Hab vorhin einen Lauftext auf N-TV gesehen.

Nonkonform
29.11.2010, 06:18
Ich halt das Ganze für einen PR-Gag.Die Hitler-Tagebücher hielt man ja auch für "echt"..
Es ist schon sehr transparent und wird naiv verkauft,was über Wikileaks geht.
Nur,das checkt wohl Keiner?
Ich kann mich gut dran erinnern,wie Obama kürzlich erst Merkel öffentlich ärgerte,als er sie absichtlich warten ließ.Das sagt viel aus,wie ein Präsident denkt.

Daß man,trotz ANGEBLICHEN Kenntnissen NICHT in der Lage war/ist,Datenflüsse zu stoppen,hat mit dem NICHT-KÖNNEN von Geheimdiensten nichts zu tun.

Was Heute alles möglich ist,grenzt an wahre Wunder.Aber,man kann ein Wikileaks nicht stoppen?Is ja hochinteressant!

Orson Welles löste mit "Krieg der Welten" eine Massenpanik aus..
Aber,das Volk läßt sich täglich aufs Neue blenden.

Ich glaub dem Wikileaks nicht.Halte die Sache für SEHR GEWOLLT.
Geheime Dokumente sind nicht einfach so zu beschaffen,ohne noch dazu eine Spur zu hinterlassen.
Da gucken wohl Einige zuviel Science fiction?;)

sunbeam
29.11.2010, 06:24
Also mich haut das jetzt auch nicht vom Hocker! Das Merkel inkompetent, Westerwelle dumm, Niebel eine Fehlbesetzung und Gutenberg eine Petze ist, konnte man sich schon selber zusammen reimen! Interessanter ist es wenn darüber gesprochen wird, das die Türkei Al Quaida unterstützt und in Saudi Arabien Millionen für den Terror ausgegeben werden! Aber, wie gesagt, gegenüber der Politik sind ja die Strassenhuren in Brasilien noch ehrbarer!

Artemud-de-Gaviniac
29.11.2010, 06:30
Orson Welles löste mit "Krieg der Welten" eine Massenpanik aus..
Aber,das Volk läßt sich täglich aufs Neue blenden.



Sag ich doch, nur anders ......

Das war der Terroranschlag !

Nonkonform
29.11.2010, 06:42
Sag ich doch, nur anders ......

Das war der Terroranschlag !

Würd ich SO jetzt nicht sagen.Wenn man sich das Wikileaks mal nüchtern betrachtet,dann wirkt das doch sehr gestellt.
Das Bild-Volk aber merkt das nicht.

Von langer Hand geplant,aber,WEM dienlich?
ES IST NICHT möglich!-Soviele Dokumente unentdeckt zu sammeln,und dann noch unbehelligt zu veröffentlichen.
Wenn ich nicht irre,schrieb RIKIMER ins Chat-Kästchen einen Link.
Guckt euch DEN mal an!
Alles klar?

Wenn es sich tatsächlich um Dokumente handeln sollte-dann wird da wohl ein gutes Geschäft dahinterstecken.
Nun wurden doch Themen,wie "Medienmanipulation und die Macht der Medien" schon oft genug behandelt.
Daß der Feind der Politik "Wahrheit und Frieden" heißen,wird ignoriert.
Mann,mann,...da stecken IMMER irgendwelche Interessen dahinter,wenn es um Aktionen,wie zB diese geht!
Der Bürger hat letztendlich NICHTS davon,außer,daß der Mist ein Zeitdieb ist und evtl das Denken verformt.

bernhard44
29.11.2010, 06:52
Wikileaks wurde offenbar gehackt. Hab vorhin einen Lauftext auf N-TV gesehen.

aber nur http://wikileaks.de/ !

Guido war's! :D

martin54
29.11.2010, 06:54
aber nur http://wikileaks.de/ !

Guido war's! :D


In diesem Fall hätte er in Bezug auf seine Fähigkeiten Wikileaks auch noch Lügen gestraft.

Bergischer Löwe
29.11.2010, 07:30
Bei wikileaks.org ist nichts zu entdecken. Die .de domain hat "Wartungsarbeiten" und ist nicht erreichbar. Bekommt da jemand grad kalte Füße?

henriof9
29.11.2010, 07:32
Diese Meinung vertrittst du nur weil es nicht dich betrifft. Wenn man einen anschlag auf dich plant, würdest du das nicht wissen wollen? Oder würdest du dich lieber unwissend opfern lassen?

Nehmen wir mal, erfundener weise, an, die USA bauen eine Atombombe auf dem IRAN standard und zündet die in ein Paar Jahren in dem Teil Deutschlands wo du wohnst, um es dann dem IRAN unter zu schieben und einen kriegsgrund zu liefern. Die Veröffentlichung dieser Dokumente hätte es aber verhindert und du würdest noch leben und viele andere Millionen Deutsche und Iraner auch oder wärst du lieber einer der Millionen tote?

Welche Lüge hat schon wann jemanden das Leben gerettet oder wievielen?

Wir reden hier von Diplomatie.
Und Ziel der Diplomatie ist es u.a. die Verständigung zwischen verschiedenen Ländern wenigstens auf ein akzeptables Niveau zu halten, selbst wenn sich diese Länder nicht unbedingt grün sind.

Und was Dein Beispiel betrifft, wer in der Politik nur nach seinen eigenen Befindlichkeiten reagiert ist dafür ungeeignet und ich könnte jetzt im Gegenzug argumentieren, ob es einen Unterschied macht wenn man also erfährt, daß z.B. die Saudis wunderbare Geschäfte mit den USA machen und daneben genau die Länder und Organisationen unterstützen die z.B. auch Deutschland gefährlich werden könnten- durch Terroranschläge.
Spielt es also eine Rolle von wem letztendlich die schmutzige Bombe kommt wenn das Ergebnis das Gleiche ist ?
Und ändert das irgendetwas in der Meinung über die Einschätzung bestimmter Länder ?
Wird also ein Verbrechen legitimer nur weil man nicht selbst davon betroffen ist ?

Die Politik und deren Diplomatie ist genau dafür zuständig, daß das Ganze in einigermaßen vernünftigen Bahnen zu halten.

klartext
29.11.2010, 07:33
Also wenn man die gespielte Überraschung über solche Daten in den Medien verfolgt kann man nur mit dem Kopf schütteln. Ohne jetzt die Amis verteidigen zu wollen, aber ich bin mir sicher dass jede Regierung auf der Welt entsprechende "Einschätzungen" über andere Politiker führt. Das war schon immer so und wird auch trotz Wikileaks immer so bleiben.

Ähnliche Einschätzung nimmt jede Regeirung vor, auch die unsere.
Ich lese bisher nur Klatsch und Tratsch auf unterstem Niveau.
Die USA werden in Zukunft ihre Aussenstellen besser absichern. Das Ganze scheint mir ein Sturm im Wasserglas.

Akra
29.11.2010, 07:38
Ähnliche Einschätzung nimmt jede Regeirung vor, auch die unsere.
Ich lese bisher nur Klatsch und Tratsch auf unterstem Niveau.
Die USA werden in Zukunft ihre Aussenstellen besser absichern. Das Ganze scheint mir ein Sturm im Wasserglas.

naja aber es ist doch schon spannend wenn wirklich drin steht was gestern in der Talk-Show gesagt wurde:

Die Türkei wird regiert von Erdogan und lauter inkompetenten Beratern. Diese treiben die Türkei immer weiter in Richtung eines islamistischen Gottesstaates wobei der Botschafter vorort davon ausgeht, dass die Türkei für Europa verloren ist und nichts in einer Union zu suchen hat.

Komplett konträr zu der Politik bei der öffentlich immer gesagt wird: "Die Türkei gehört zu Europa und muss schnellstens in die Eurozone aufgenommen werden."

n_h
29.11.2010, 07:41
Ähnliche Einschätzung nimmt jede Regeirung vor, auch die unsere.
Ich lese bisher nur Klatsch und Tratsch auf unterstem Niveau.
Die USA werden in Zukunft ihre Aussenstellen besser absichern. Das Ganze scheint mir ein Sturm im Wasserglas.

Klatsch und Tratsch, ganz recht. Mir erscheint das auch irgendwie eher wie 'ne Ablenkung. Oder aber hier soll "Nation gegen Nation" aufgehetzt werden - es mag also Bestandteil einer länger- oder langfristigen Strategie sein, welcher auch immer - vielleicht ja auch einfach der Versuch, als Reaktion auf solche "Unverschämtheiten" im Effekt endlich das Internet "kontrolliert" zu kriegen (Zugang z.B. nur über Registrierung mit Echtdaten). Ich denke nicht, dass Wikileaks nur 'ne mehr oder weniger kleine Gruppe von lustigen Hackern ist, denen es Spaß macht oder denen daran gelegen ist, eben diesen "Klatsch und Tratsch" 'rauszufischen. Ich vermute also mehr hinter dieser "Gruppe".

sunbeam
29.11.2010, 07:45
naja aber es ist doch schon spannend wenn wirklich drin steht was gestern in der Talk-Show gesagt wurde:

Die Türkei wird regiert von Erdogan und lauter inkompetenten Beratern. Diese treiben die Türkei immer weiter in Richtung eines islamistischen Gottesstaates wobei der Botschafter vorort davon ausgeht, dass die Türkei für Europa verloren ist und nichts in einer Union zu suchen hat.

Komplett konträr zu der Politik bei der öffentlich immer gesagt wird: "Die Türkei gehört zu Europa und muss schnellstens in die Eurozone aufgenommen werden."

Das was uns in den Tagesthemen präsentiert wird, im heute-journal, bei SZ, SPIEGEL, CNN hat in Etwa mit der Wahrheit soviel zu tun wie so manche User hier mit Intelligenz!

Akra
29.11.2010, 07:51
Das was uns in den Tagesthemen präsentiert wird, im heute-journal, bei SZ, SPIEGEL, CNN hat in Etwa mit der Wahrheit soviel zu tun wie so manche User hier mit Intelligenz!

tja und wer veröffentlicht diese "ausgewerteten" Dokumente? Der Spiegel.

Dann sollte man sich doch mal die Frage stellen: Stehen in diesen Dokumenten wirklich nur Klatsch und Tratsch alla "Westerwelle ist aggressiv", "an Merkel bleibt nichts hängen" oder vielleicht auch hochbrisante Informationen.

Die Einschätzung über die Türkei, wie sie sich in die Richtung eines islamistischen Gottesstaates entwickelt, empfinde ich zum Beispiel als hochbrisante Einschätzung welche für Zündstoff für die Türkei-Beitritts-Gegner dienen könnte. Wollen wir wetten, dass soetwas deswegen niemals den Weg in den Spiegel finden wird?

klartext
29.11.2010, 07:51
Klatsch und Tratsch, ganz recht. Mir erscheint das auch irgendwie eher wie 'ne Ablenkung. Oder aber hier soll "Nation gegen Nation" aufgehetzt werden - es mag also Bestandteil einer länger- oder langfristigen Strategie sein, welcher auch immer - vielleicht ja auch einfach der Versuch, als Reaktion auf solche "Unverschämtheiten" im Effekt endlich das Internet "kontrolliert" zu kriegen (Zugang z.B. nur über Registrierung mit Echtdaten). Ich denke nicht, dass Wikileaks nur 'ne mehr oder weniger kleine Gruppe von lustigen Hackern ist, denen es Spaß macht oder denen daran gelegen ist, eben diesen "Klatsch und Tratsch" 'rauszufischen. Ich vermute also mehr hinter dieser "Gruppe".

Es wird immer Fälle von frustrierten Mitarbeitern geben, die sich auf diese Weise rächen wollen. Insgesamt wurden keine geheimen Dokumente veröffenlticht, sondern nur interne, oder wie es in der Geheimhaltungsstufe heisst : Nur zum internen Gebrauch.
Die Augenblicksbeurteilung eines Botschafters stellt nicht das Handeln einer Regierung dar. Insofern sind diese infos relativ wertlos. Das meiste ist ohnehin weitgehend bekannt.

Dayan
29.11.2010, 08:00
tja und wer veröffentlicht diese "ausgewerteten" Dokumente? Der Spiegel.

Dann sollte man sich doch mal die Frage stellen: Stehen in diesen Dokumenten wirklich nur Klatsch und Tratsch alla "Westerwelle ist aggressiv", "an Merkel bleibt nichts hängen" oder vielleicht auch hochbrisante Informationen.

Die Einschätzung über die Türkei, wie sie sich in die Richtung eines islamistischen Gottesstaates entwickelt, empfinde ich zum Beispiel als hochbrisante Einschätzung welche für Zündstoff für die Türkei-Beitritts-Gegner dienen könnte. Wollen wir wetten, dass soetwas deswegen niemals den Weg in den Spiegel finden wird?Das die Türkei Richtung Islamismus bzw in das Mittelalter abdriftet ,das weiss jeder!Was ist daran brisant?

Dayan
29.11.2010, 08:02
Interessant ist es ,das fast alle arabischen Staaten die USA auffordern den Iran an de rBau der Atombombe zu stopen auch mit Militärschlag!http://www.sueddeutsche.de/politik/wikileaks-dokumente-arabische-staaten-draengten-auf-militaerschlag-gegen-iran-1.1029422Arabische Staaten drängten auf Militärschlag gegen Iran
28.11.2010, 21:44 2010-11-28 21:44:08
Lesezeichen hinzufügen
Drucken
Versenden
Die Wikileaks-Dokumente offenbaren brisante Prozesse im Nahen Osten: Demnach paktieren zahlreiche arabische Staaten mit den USA gegen den Iran. Sie sollen Washington auch zu einem Angriff aufgefordert haben.

Bergischer Löwe
29.11.2010, 08:10
Spannend ist auch das private Geschäftsverhältnis des wohl scheidenden italienischen Ministerpräsidenten Berlusconi mit seinem Busenkumpel Putin. Sollte das der Wahrheit entsprechen und Berlusconi nach den Wahlen nicht mehr MiPr sein, greift die "Lex Berlusconi" nämlich nicht mehr und er wandert in den Knast.

Hätte ich mir für Schröder gewünscht. Leider hat ihn hier niemand angezeigt, denn offenbar hat Schröder weite Teile seiner Aussenpolitik so ausgerichtet, daß seine privaten Geldgeber in Moskau zufrieden waren.

klartext
29.11.2010, 08:11
Interessant ist es ,das fast alle arabischen Staaten die USA auffordern den Iran an de rBau der Atombombe zu stopen auch mit Militärschlag!http://www.sueddeutsche.de/politik/wikileaks-dokumente-arabische-staaten-draengten-auf-militaerschlag-gegen-iran-1.1029422Arabische Staaten drängten auf Militärschlag gegen Iran
28.11.2010, 21:44 2010-11-28 21:44:08
Lesezeichen hinzufügen
Drucken
Versenden
Die Wikileaks-Dokumente offenbaren brisante Prozesse im Nahen Osten: Demnach paktieren zahlreiche arabische Staaten mit den USA gegen den Iran. Sie sollen Washington auch zu einem Angriff aufgefordert haben.

Auch das ist nicht neu.

Akra
29.11.2010, 08:17
Das die Türkei Richtung Islamismus bzw in das Mittelalter abdriftet ,das weiss jeder!Was ist daran brisant?

Hab ich doch geschrieben:

Die Einschätzung, dass die Türkei durch ihre Ausrichtung schon für Europa verloren ist und somit nichts in der EU/Eurozone zu suchen hat.

Man erinnere sich an Hillary/Obama Reden in diesem Jahr. Da klang dies ein bißchen anders.

Dayan
29.11.2010, 08:27
Hab ich doch geschrieben:

Die Einschätzung, dass die Türkei durch ihre Ausrichtung schon für Europa verloren ist und somit nichts in der EU/Eurozone zu suchen hat.

Man erinnere sich an Hillary/Obama Reden in diesem Jahr. Da klang dies ein bißchen anders.Obama ist jetzt schon Geschichte!

Bergischer Löwe
29.11.2010, 08:44
Und da haben wir schon die erste Berichterstattung, die FALSCH war. Heute morgen war überall zu hören, daß der US Botschafter in Berlin Schäuble als "angry old man" charakterisiert. Hier ein Auszug aus dem Origninaldokument 09Berlin1296:

¶5. (C//NF) FDP source assessed that about 85 percent of the
issues will be decided during this coming weekend. The FDP
intends to keep the remaining 15 percent of the issues open
and use them as bargaining tools for decisions on the
division of ministerial portfolios. Regarding portfolios,
FDP source commented off the record that current Interior
Minister Wolfgang Schaeuble had been trying to serve as the

CDU's "grey eminence," seeking to exert influence over many
of the working groups, beyond his own working group of
internal security. Source said that the FDP viewed his role
negatively, and that he was referred to within the FDP as "an
angry old man." He indicated that he hoped the CDU would
also view his role as counterproductive. Source, however,
noted that the agreement will only state which ministerial
portfolios each party will receive, without providing any
names. He stressed that it is up to each party to then
decide who will fill those positions.

Also hat NICHT der US Botschafter diese Einschätzung abgegeben, sondern man zitiert Stimmen aus der FDP im Koalitions-Ausschuß für Innenpolitik.

Quelle: Googlet einfach "cablegate" und "Wikileaks"

Mr.Smith
29.11.2010, 08:49
Wo bleiben die Wikileak-Enthüllungen über die Anschläge in New York, Area 51, Pearl Harbour, AIDS u.s.w. ?? :eek:

fatalist
29.11.2010, 08:51
Hab ich doch geschrieben:

Die Einschätzung, dass die Türkei durch ihre Ausrichtung schon für Europa verloren ist und somit nichts in der EU/Eurozone zu suchen hat.

Man erinnere sich an Hillary/Obama Reden in diesem Jahr. Da klang dies ein bißchen anders.

Die Amis halten Sonntagsreden, genau wie unsere Versager auch wider besseres Wissen.
De Sensationen fehlen bislang völlig.

das macht stutzig. mich zumindest...

Nonkonform
29.11.2010, 08:51
Und da haben wir schon die erste Berichterstattung, die FALSCH war. Heute morgen war überall zu hören, daß der US Botschafter in Berlin Schäuble als "angry old man" charakterisiert. Hier ein Auszug aus dem Origninaldokument 09Berlin1296:

¶5. (C//NF) FDP source assessed that about 85 percent of the
issues will be decided during this coming weekend. The FDP
intends to keep the remaining 15 percent of the issues open
and use them as bargaining tools for decisions on the
division of ministerial portfolios. Regarding portfolios,
FDP source commented off the record that current Interior
Minister Wolfgang Schaeuble had been trying to serve as the

CDU's "grey eminence," seeking to exert influence over many
of the working groups, beyond his own working group of
internal security. Source said that the FDP viewed his role
negatively, and that he was referred to within the FDP as "an
angry old man." He indicated that he hoped the CDU would
also view his role as counterproductive. Source, however,
noted that the agreement will only state which ministerial
portfolios each party will receive, without providing any
names. He stressed that it is up to each party to then
decide who will fill those positions.

Also hat NICHT der US Botschafter diese Einschätzung abgegeben, sondern man zitiert Stimmen aus der FDP im Koalitions-Ausschuß für Innenpolitik.

Quelle: Googlet einfach "cablegate" und "Wikileaks"

Wer hätte DAS gedacht....?:D;)

Nonkonform
29.11.2010, 08:58
Ich halt das Ganze für einen PR-Gag.Die Hitler-Tagebücher hielt man ja auch für "echt"..
Es ist schon sehr transparent und wird naiv verkauft,was über Wikileaks geht.
Nur,das checkt wohl Keiner?
Ich kann mich gut dran erinnern,wie Obama kürzlich erst Merkel öffentlich ärgerte,als er sie absichtlich warten ließ.Das sagt viel aus,wie ein Präsident denkt.

Daß man,trotz ANGEBLICHEN Kenntnissen NICHT in der Lage war/ist,Datenflüsse zu stoppen,hat mit dem NICHT-KÖNNEN von Geheimdiensten nichts zu tun.

Was Heute alles möglich ist,grenzt an wahre Wunder.Aber,man kann ein Wikileaks nicht stoppen?Is ja hochinteressant!

Orson Welles löste mit "Krieg der Welten" eine Massenpanik aus..
Aber,das Volk läßt sich täglich aufs Neue blenden.

Ich glaub dem Wikileaks nicht.Halte die Sache für SEHR GEWOLLT.
Geheime Dokumente sind nicht einfach so zu beschaffen,ohne noch dazu eine Spur zu hinterlassen.
Da gucken wohl Einige zuviel Science fiction?;)

@Bergischer Löwe

Glauben,heißt nichts Wissen.
Ich mußte wirklich grinsen,da der Spiegel zum 2.Mal aufsitzt.
Toll.Ehrlich.. :hihi: