PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkei unterstützte Al Queda im Irak



Firlefranz
26.11.2010, 22:59
U.S. warns Britain over new WikiLeaks revelations that will 'expose corruption between allies'
(...)
However, according to the UK-based Arabic daily newspaper al-Hayat, the WikiLeaks release includes documents that show Turkey has helped Al Qaeda in Iraq - an extraordinary revelation which could kill off the country’s hopes of joining the EU.
(...)

Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/article-1333213/U-S-warns-Britain-allies-expect-embarrassing-WikiLeaks-expose-days.html#ixzz16Qqxg2mg

jak_22
26.11.2010, 23:02
Ich kann nicht sagen, dass ich überrascht wäre, würde sich die
Richtigkeit dieser Information herausstellen.

mick31
27.11.2010, 04:08
Glaub ich sofort

Dayan
27.11.2010, 09:48
Selbstverständlich unterstützt die Regieme in der Türkei die Al Kaida und andere Terror Organisationen!

Forumstürke
27.11.2010, 11:12
Das hat nur eine israelische Zeitung behauptet. Es wird sich ja zeigen, wie wahr die Nachricht.

Dayan
27.11.2010, 11:15
Das hat nur eine israelische Zeitung behauptet. Es wird sich ja zeigen, wie wahr die Nachricht.Erdogan selber sass schom im Knast wegen islamstisches Umtriebe!Denkst du etwa jetzt wo er an der Mach ist er hätte sich geändert?

jak_22
27.11.2010, 11:16
Das hat nur eine israelische Zeitung behauptet. Es wird sich ja zeigen, wie wahr die Nachricht.

Die "Daily Mail" ist eine israelische Zeitung? ?(

Forumstürke
27.11.2010, 11:23
Die "Daily Mail" ist eine israelische Zeitung? ?(

Erst veröffentlicht eine Zeitung einen Artikel. Wenn der Artikel interessant ist, dann drucken die anderen Zeitungen die Nachricht auch.

jak_22
27.11.2010, 11:24
Erst veröffentlicht eine Zeitung einen Artikel. Wenn der Artikel interessant ist, dann drucken die anderen Zeitungen die Nachricht auch.

Welche israelische Zeitung hat denn den Artikel veröffentlicht?

elas
27.11.2010, 11:25
U.S. warns Britain over new WikiLeaks revelations that will 'expose corruption between allies'
(...)
However, according to the UK-based Arabic daily newspaper al-Hayat, the WikiLeaks release includes documents that show Turkey has helped Al Qaeda in Iraq - an extraordinary revelation which could kill off the country’s hopes of joining the EU.
(...)

Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/article-1333213/U-S-warns-Britain-allies-expect-embarrassing-WikiLeaks-expose-days.html#ixzz16Qqxg2mg


Das passt ins Bild dieses angehenden Gottestaates:D

Forumstürke
27.11.2010, 11:25
Erdogan selber sass schom im Knast wegen islamstisches Umtriebe!Denkst du etwa jetzt wo er an der Mach ist er hätte sich geändert?

Die Länder bekriegen sich nicht mehr direkt. Heutzutage gibt es dafür die Terrororganisationen. Wenn die USA der Türkei schaden will, dann unterstützen sie die PKK. Wenn die Türkei den USA schaden will, dann unterstützen sie islamistische Organisationen. Was genau hinter der Bühne abläuft, kann von uns keiner wissen.

Forumstürke
27.11.2010, 11:32
Welche israelische Zeitung hat denn den Artikel veröffentlicht?

Es tut mir schrecklich Leid, es war keine israelische Zeitung. Ich hatte das falsch im Kopf. Irgendeine Zeitung namens "El Hayat" hat die Behauptung aufgestellt. Bitte noch mal um Vergebung.:=

jak_22
27.11.2010, 11:36
Es tut mir schrecklich Leid, es war keine israelische Zeitung. Ich hatte das falsch im Kopf. Irgendeine Zeitung namens "El Hayat" hat die Behauptung aufgestellt. Bitte noch mal um Vergebung.:=

Kein Problem, kann passieren. :)

JensVandeBeek
27.11.2010, 12:51
Selbstverständlich unterstützt die Regieme in der Türkei die Al Kaida und andere Terror Organisationen!

Aha ! dann beweise mal schön !

Tipp : Behauptungen sind noch lange nicht die Wahrheiten.


Erdogan selber sass schom im Knast wegen islamstisches Umtriebe!Denkst du etwa jetzt wo er an der Mach ist er hätte sich geändert?

Deine Ahnungslosigkeit, müsste richtig weh tun. Wenn du die Hintergründe nicht kennst, halte dich lieber zurück, Das erspart dir Blamierungen. Du vermischst zwei unterschiedliche Fälle und versuchst du darus etwas zu basteln um lästern zu können.

Knudud_Knudsen
27.11.2010, 13:14
..ich bin gespannt wie sich die türkisch stämmige Fraktion dazu äußert??

Sollte das stimmen ist die Lage in der Türkei brisanter als wir es gedacht haben..
ahnen konnte man es schon..

Knud

LOL
27.11.2010, 13:29
..ich bin gespannt wie sich die türkisch stämmige Fraktion dazu äußert??

Sollte das stimmen ist die Lage in der Türkei brisanter als wir es gedacht haben..
ahnen konnte man es schon..

KnudSiehst du doch oben schon an JensVandeBeek, dem türken im Schafs-...ähm...Holländerpelz...

Wieder nur Ausreden und andere User anpöbeln...

BRDDR_geschaedigter
27.11.2010, 13:33
Selbstverständlich unterstützt die Regieme in der Türkei die Al Kaida und andere Terror Organisationen!

Achso das ist dann auf einmal keine Verschwörungstheorie? Die USA unterstützt Al Quaida auch.

Altay
27.11.2010, 13:43
U.S. warns Britain over new WikiLeaks revelations that will 'expose corruption between allies'
(...)
However, according to the UK-based Arabic daily newspaper al-Hayat, the WikiLeaks release includes documents that show Turkey has helped Al Qaeda in Iraq - an extraordinary revelation which could kill off the country’s hopes of joining the EU.
(...)

Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/article-1333213/U-S-warns-Britain-allies-expect-embarrassing-WikiLeaks-expose-days.html#ixzz16Qqxg2mg

Und? Die USA unterstützten die PKK Massenmörder Terrororganisation, dann ist die Sache mir ganz Recht!

Altay
27.11.2010, 13:47
Selbstverständlich unterstützt die Regieme in der Türkei die Al Kaida und andere Terror Organisationen!

Die Bezeichnung "Regime" ist eher auf euer zionistische Terrororganisation bezogen;)

JensVandeBeek
27.11.2010, 14:28
Siehst du doch oben schon an JensVandeBeek, dem türken im Schafs-...ähm...Holländerpelz...

Wieder nur Ausreden und andere User anpöbeln...

Kleiner, egal wie ich mich so bemühe, was Pöbeln angeht werde ich niemals deine Niveau erreichen. Du kennst dich nicht nur mit Vaseline-Themen aus sondern auch wie man versucht ans Bein der User zu pinkeln. Da du wieder Mal themenrelevant nichts anzubieten hast, kläffst du hier rum. Also wie immer.

Durkheim
27.11.2010, 14:34
Ich habe mir verschiedenste Quellen zu der Thematik angeschaut und nirgends spiegelt sich dabei eine Unterstützung der Türkei hinsichtlich der Al-Quaida wieder. Noch sind die Dokumente nicht veröffentlicht, aber so wie ich das sehe aufgrund etwas detaillierterer Quellen zu dem Thema, handelt es sich wohl vielmehr um eine Pöbelattacke von US-Vertretern gegen die Türkei (siehe auch Pöbelattacken gegen Russland). Und das alleine wird zusätzliche diplomatische Verstimmungen auslösen. Es sind nämlich US-Dokumente. Und das sieht man daran, dass die USA u.a. die Türkei im Vorfeld kontaktiert hat und zu beschwichtigen versucht hat. Man solle das alles nicht falsch verstehen etc., würde nicht die Meinung der US-Regierung darstellen, wenn einzelne US-Vertreter geistig entgleisen. Würde die Türkei Al-Qaida unterstützen, wüsste man das längst bzw. die Politik der USA gegenüner der Türkei wäre eine andere gewesen.

Es sollen bei einigen A-Quaida Leuten Waffen mit "Made in Turkey" gefunden worden sein. Klar, die Türkei verteilt Waffen an die Al-Quaida und gibt noch seine Unterschrift darauf. Alleine daran kann man sehen, dass absolut nichts dahintersteckt. Soviele Waffen es im Südosten der Türkei gibt, kann man nicht verhindern, dass Leute die einen oder anderen Waffen weiterverkaufen.

Kann man also in der Pfeiffe rauchen.

Brisant sind die US-Dokumente bei Wikileaks hinsichtlich der Türkei in einem einzigen Punkt, die PKK-Unterstützung!
Denn erstmals basiert es nicht mehr auf Vorwürfen, Indizien (die PKK gab einst selbst an, von den USA Waffen zu bekommen) oder Spekulationen, sondern basierend auf US-Dokumente!

Warten wir mal ab, welche Details dazu rauskommen werden. Derweil wurde gegen den Wikileaks-Gründer ein internationaler Haftbefehl ausgesprochen.

Ich halte Wikileaks für Demokratie at its best!

n_h
27.11.2010, 14:54
Erdogan selber sass schom im Knast wegen islamstisches Umtriebe!Denkst du etwa jetzt wo er an der Mach ist er hätte sich geändert?

Hat Erdogan nicht auch relativ kürzlich gesagt, ein muslimisches/islamisches Land könne keinen Völkermord begehen? :D

Pikes
27.11.2010, 15:40
..ich bin gespannt wie sich die türkisch stämmige Fraktion dazu äußert??

Sollte das stimmen ist die Lage in der Türkei brisanter als wir es gedacht haben..
ahnen konnte man es schon..

Knud

Wie wir uns dazu äußern!? Diese Unterstellung wurde von der US Regierung und der türkischen Regierung dementiert! Das ist einfach nur Propaganda ;).

Pikes
27.11.2010, 15:40
Aber ich würde es begrüßen, wenn die Türkei die Hamas in Israel unterstützen würde!

JensVandeBeek
27.11.2010, 16:11
Aber ich würde es begrüßen, wenn die Türkei die Hamas in Israel unterstützen würde!

Israel unterstützt den Hamas doch selbst. Die brauchen kein Hilfe von Türken.

Cockroach
27.11.2010, 16:38
Hat Erdogan nicht auch relativ kürzlich gesagt, ein muslimisches/islamisches Land könne keinen Völkermord begehen? :D

Yep! Da hat er einen Massenmörder zu Gast gehabt.
Quelle (http://derstandard.at/1277337928426/Neuer-Haftbefehl-gegen-Bashir-wegen-Voelkermords):cool2:

Pikes
27.11.2010, 16:42
Israel unterstützt den Hamas doch selbst. Die brauchen kein Hilfe von Türken.

Och, ein wenig "nachhelfen" geht schon.... ;).

Firlefranz
27.11.2010, 17:02
Die Daily Mail beruft sich ja auf die Wikileaks-Dateien.

Morgen werden wir sehen, was an der Geschichte dran ist. Wikileaks wird die Dateien wohl morgen in Zusammenarbeit mit dem Spiegel/Guardian/New York Times zeitgleich veröffentlichen.

n_h
27.11.2010, 17:02
Yep! Da hat er einen Massenmörder zu Gast gehabt.
Quelle (http://derstandard.at/1277337928426/Neuer-Haftbefehl-gegen-Bashir-wegen-Voelkermords):cool2:

Danke für die Quelle!


" ... Zu den Vorwürfen zählt demnach Genozid durch Tötungen, schwere körperliche und psychische Schädigungen und durch die bewusste Schaffung von Lebensbedingungen, die die Zerstörung der Stämme zum Ziel hätten. ..."

Das sollte man sich auch 'mal für Deutschland / Europa durch den Kopf gehen lassen...ob diese Bedingungen nicht "hier" auch erfüllt sind durch Schaffung der entsprechenden Umstände/Lebensbedingungen, durch die das Obige mindestens in Kauf genommen wird?

Dayan
27.11.2010, 17:51
Och, ein wenig "nachhelfen" geht schon.... ;).Wenn Israel die PKK unterstützt dann gibt es in 10 Jahren keine Türkei mehr!

borisbaran
27.11.2010, 17:53
Achso das ist dann auf einmal keine Verschwörungstheorie? Die USA unterstützt Al Quaida auch.

Israel unterstützt den Hamas doch selbst. Die brauchen kein Hilfe von Türken.
Beides gelogen. Und ja, Jens, ich kenn deinen ellenlangen Beitrag zu dieser Verarsche, beteht aus VT-Seiten und einer linksextremen Zeitung.
__________________________________________________ _________________________
Klingt eigentlich komisch, weil die Türkei als sek. Staat eine Ausgeburt des Satans ist für Al Quida, für die selbst SAUdi-Arabien zu sekular ist. Villeicht ist auch für Erdogan ein sekul. türk. Staat eine ausgebrt des Satans?

JensVandeBeek
27.11.2010, 18:00
Beides gelogen. Und ja, Jens, ich kenn deinen ellenlangen Beitrag zu dieser Verarsche, beteht aus VT-Seiten und einer linksextremen Zeitung.

Es ist sehr leicht, über etwas "Lüge" zu sagen.

Wenn du die Quellen kennst, beweise doch bitte das Gegenteil. Es sind auch dutzende andere Quellen, von denen ich einige vor 4-5 Tagen wieder irgendeine Hamas-Thema reingestellt habe.

Die Quellen von andere User ohne weiteres zu diskreditieren, weil der Inhalt einem nicht gefällt, betrachte ich eher als Argumentlosigkeit.

borisbaran
27.11.2010, 18:01
@#32
Deine "Quellen" sind lachhaft...

JensVandeBeek
27.11.2010, 18:04
@#32
Deine "Quellen" sind lachhaft...

Es ist nicht wichtig, wenn du sowas sagst ! ;)

Aber wer lügt, sollte die Wahrheit kennen.

Pikes
27.11.2010, 18:08
Wenn Israel die PKK unterstützt dann gibt es in 10 Jahren keine Türkei mehr!

Tut sie doch seit Jahren, ohne Erfolg ;). Ihr überschätzt euch, wie immer, gewaltig ;).

borisbaran
27.11.2010, 18:08
[...]Aber wer lügt, sollte die Wahrheit kennen.
Also du.

JensVandeBeek
27.11.2010, 18:11
Also du.

Auch Polemik wird dir nicht weiter helfen.

Dayan
27.11.2010, 18:24
Tut sie doch seit Jahren, ohne Erfolg ;). Ihr überschätzt euch, wie immer, gewaltig ;).Das bildet euch nur ein!Bis jetzt hat Israel still gehalten.Bis jetzt!

Pikes
27.11.2010, 18:32
Das bildet euch nur ein!Bis jetzt hat Israel still gehalten.Bis jetzt!

Ja, schon klar. Und morgen wird sie die Türkei bombadieren. Ist schon klar :D. Kommt mal mit dem Gaza-Streifen klar, dann könnt ihr euch langsam an die Türkei rantasten ;).

Cockroach
27.11.2010, 18:36
Ja, schon klar. Und morgen wird sie die Türkei bombadieren. Ist schon klar :D. Kommt mal mit dem Gaza-Streifen klar, dann könnt ihr euch langsam an die Türkei rantasten ;).

Wieso? Ist der Gazastreifen nicht unter vollständiger Kontrolle der Hamas?

Altay
27.11.2010, 20:47
Wenn Israel die PKK unterstützt dann gibt es in 10 Jahren keine Türkei mehr!

Die Realität sieht aber eher so aus, dass das Regime "Israel" in Palästina laut der CIA Untersuchung ein Verfallsdatum haben soll, d.h. das Regime "Israel" wird in der Zukunft aufhören zu existieren, ich würde sowas sehr begrüßen, dann hätten die Menschen im Nahen Osten endlich ihren Frieden, die zionistischen Parasiten könnten dann in den USA einen neuen Staat aufrufen, was auch sehr wünschenswert wäre:)

deni100
27.11.2010, 20:50
Wenn Israel die PKK unterstützt dann gibt es in 10 Jahren keine Türkei mehr!

Man bist du lustig :rolleyes:.

Durkheim
27.11.2010, 23:49
Wenn Israel die PKK unterstützt dann gibt es in 10 Jahren keine Türkei mehr!


Das bildet euch nur ein!Bis jetzt hat Israel still gehalten.Bis jetzt!
In den letzten 1000 Jahren haben wir Türken viele Möchtegerns kommen und gehen sehen.

Ich weiss im übrigens nicht wieso Du Dich so aufplusterst, wo Dir absolut klar sein muss, wenn Du in der Lage bist logisch und rational zu denken, dass die Türkei für euch um mehrere Kragenweiten zu gross ist. Wenn Israel sich mit der Türkei anlegt, haben sie gleichzeitig ihren eigenen Niedergang eingeleitet.

Du bist das Paradebeispiel für Leute, die den Bezug zur Realität vollständig verloren haben.

Und ich gebe Dir noch einen Tip. Um das Ende von Israel einzuleiten, müssen die Türken nicht mal Krieg führen. Es reicht bereits ein Paar Jahrzehnte Däumchen zu drehen, mit Syrien nach gewisser Zeit einen Deal einzugehen, das Wasser komplett abzudrehen ;)

Einen Anlass gibt es immer und wenn es auch angebliche technische Probleme sind.

Die Türkei sitzt wie immer am längeren Hebel. Und es hängt von eurem Verhalten ab, wie, wann oder ob wir entsprechende Hebel in Gang setzen.

Die PKK kannst Du vergessen. Je mehr die sich aufbäumen, desto mehr Abwanderung von PKK-Faschisten. Wird bereits seit den 80er Jahren erfolgreich praktiziert. In Europa wird man auch hoch erfreut darüber sein, wenn Israel daran Schuld ist, dass sie von hochgradig kriminellen PKK-Faschos überflutet werden. Irgendjemand muss schliesslich die Zeche für Terrorunterstützung zahlen. Keiner braucht denken, man könne nur allein die Türkei schädigen und einen selbst würde es nicht betreffen. Das dürfte auch Dir klar sein. Ist nur eine Sache der Logik.

Durkheim
28.11.2010, 00:03
Man bist du lustig :rolleyes:.
Ich denke eher, das hat weniger mit Humor zu tun bei ihm, sondern eher Frust.

Insgeheim spürt er nämlich auch, dass einiges gewaltig schief läuft mit Israel und dass das so nicht weitergehen kann.

Kann aber auch sein, dass er aus lauter Verblendung den Bezug zur Realität komplett verloren hat.

Mu'min
29.11.2010, 17:48
Was ist denn die Al-Queda?

David Addison
29.11.2010, 18:02
Hier mal zur Klärung des Vorwurfes:

Der Türkei kreideten sie schon vor Jahren an, sie habe Al-Qaida indirekt geholfen, indem sie die Hochgebirgsgrenze zum Irak nicht strenger kontrollierte und es den Terroristen ermöglichte, im nordirakischen Kurdengebiet Fuß zu fassen.

Andererseits zeigen die Depeschen laut „Washington Post“, dass das Weiße Haus die kurdische Separatistenpartei PKK in ihrem Duell mit Ankara heimlich unterstützte, obwohl es sich offiziell von ihr distanzierte
Link (http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11950865/492531/USA-stehen-wegen-Botschaftsakten-vor-diplomatischem-Scherbenhaufen-Deutliche.html)

Die angebliche Unterstützung liegt also wohl darin, dass die Türkei ihre Hochgebirgsgrenze nicht kontrolliert hat und Al-Kaida Kämpfer so von der Türkei in den Irak eindringen konnte. Die Türkei und auch jedes andere Land auf diesem Planeten können diese Grenze nicht kontrollieren. Deswegen schaffen es ja auch die PKK-Terroristen umgekehrt vom Nordirak in die Türkei. Mal abgesehen davon, können die USA die Hochgebirgsgrenze zwischen Pakistan und Aghanistan auch nicht kontrollieren. Nicht nur das, sie schaffen es ja nicht mal ihre Grenze nach Mexiko dicht zu halten.
Der Vorwurf ist also lächerlich.
Viel interessanter ist, dass die USA die PKK unterstützt haben. Allerdings ging diese Unterstützung im November 2007 zu Ende, als Erdogan in Washington war undim Dezember 2007 die Luftangriffe auf den Nordirak durch die türkische Luftwaffe anfingen.

borisbaran
29.11.2010, 22:17
Resultat:

Der Artikel „Al Queda“ existiert nicht in diesem Wiki. Du kannst den Artikel erstellen (Anleitung).
Wenn dir die folgenden Suchergebnisse nicht weiterhelfen, wende dich bitte an die Suchhilfe.
Das ist die englische Transliteration. Stellst du dich extra hirnlos oder bist du es? Oder von beidem ein bißchen?

Weiter_Himmel
29.11.2010, 22:22
Ich bin da ehr Skeptisch.Obwohl ich weder Erdogan noch die Türkei und im Normalfall auch keine Türken mag... ( Wikileaks hat interessante Berichte aus der Bootschaft von Ankara) so denke ich nicht das sie das bringen.

Was hätte die Türkei davon?Das kostet unglaublich viel Geld ist unglaublich Riskant und am Ende sterben dadurch velleicht ein paar US Soldaten?Ich denke nicht das die Türken Al Qaida Unterstützt haben der Graben zwischen ist ist eigentlich zu groß.

Was ist mir vorstellen kann ist das die Türken antikurdische Kräfte Unterstützt haben die zeitgleich Anti-Amerikanisch sind und so indirekt eine Bewaffnete Grupierung die gegen die USA vorgeht.

EinDachs
29.11.2010, 23:28
Was ist mir vorstellen kann ist das die Türken antikurdische Kräfte Unterstützt haben die zeitgleich Anti-Amerikanisch sind und so indirekt eine Bewaffnete Grupierung die gegen die USA vorgeht.

Das ist auch mein Verdacht.
Al-Kaida wird bald mal was genannt, was im Nordirak sein Unwesen treibt. Dortige Terror/Freiheitskämpfer-Gruppen sind normalerweise auch vielfältig vernetzt und setzen selten nur auf eine Karte. Es kann leicht sein, dass der verbündete PKK-Feind gleichzeitig auch von der Kaida gesponsert wird.

Ich bin aber schon gespannt, wie sich die Note dann wirklich liest.

Meriwan
30.11.2010, 00:50
Ich traue diesem Staat ja so einiges zu, aber das überrascht selbst mich.


Ich bin da ehr Skeptisch.Obwohl ich weder Erdogan noch die Türkei und im Normalfall auch keine Türken mag... ( Wikileaks hat interessante Berichte aus der Bootschaft von Ankara) so denke ich nicht das sie das bringen.

Ich vermute da auch weniger die AKP Regierung unter Erdogan, sondern Leute aus dem türkischen Militär, die durch ähnliche Aktionen schon in Verruf geraten sind und sich damit das Vertrauen vieler verspielt haben.


Was ist mir vorstellen kann ist das die Türken antikurdische Kräfte Unterstützt haben die zeitgleich Anti-Amerikanisch sind und so indirekt eine Bewaffnete Grupierung die gegen die USA vorgeht.


Das ist auch mein Verdacht.
Al-Kaida wird bald mal was genannt, was im Nordirak sein Unwesen treibt. Dortige Terror/Freiheitskämpfer-Gruppen sind normalerweise auch vielfältig vernetzt und setzen selten nur auf eine Karte. Es kann leicht sein, dass der verbündete PKK-Feind gleichzeitig auch von der Kaida gesponsert wird.

Ich bin aber schon gespannt, wie sich die Note dann wirklich liest.


Nicht schlecht Leute...

Antikurdisch und Antiamerikanisch, da haben wir zum Beispiel diese turkmenische Terrorgruppierung hier, die diese Eigenschaften erfüllt und im Nordirak ihr Unwesen treibt:


Iraq's Turkmens formed an Islamic militia in northern Iraq. Called the "Martyr Saighan Battalion," the group said it would join the Al Qaida-led insurgency against the U.S.-led coalition, Middle East Newsline reported.

Arab analysts discounted a mass recruitment for any Turkmen insurgency. But they raised the prospect that Al Qaida could exploit Turkmen bitterness over Baghdad's neglect of their community.
Quelle (http://www.worldtribune.com/worldtribune/WTARC/2008/me_iraq_03_20.asp)

henriof9
30.11.2010, 06:56
/// Altay hat den Strang zwangsweise verlassen !

Dayan
30.11.2010, 08:05
Sehr lesenswert!http://www.tagesspiegel.de/politik/erdogan-ist-ein-machtgieriger-islamist/3499672.htmlWikileaks-Enthüllungen "Erdogan ist ein machtgieriger Islamist"

Bild vergrößernPremierminister Erdogan wird Vetternwirtschaft vorgeworfen. - Foto: dpaUpdate Zur Veröffentlichung der geheimen Dokumente hat der türkische Premierminister Erdogan schon erste Stellung bezogen – und bleibt kühl dabei.

Die Depeschen amerikanischer Botschafter schildern Recep Tayyip Erdogan als machtgierigen Islamisten mit unfähiger, korrupter Regierung. Die jüngsten Dokumente stehen im Widerspruch zu den offiziellen Aussagen der US-amerikanischen Regierung. So wird auch von Korruptionsfällen bis hin zu seinen Freunden und Familienmitglieder berichtet. Weiterhin wird ihm Vetternwirtschaft vorgeworfen und das Positionieren von Islamisten in politischen Ämtern. Einige AKP-Mitglieder seien lediglich aus religiös motivierten Gründen für den EU-Beitritt der Türkei, da sie so den Islam in Europa verbreiten könnten. Auch der türkische Außenminister Ahmet Davutoglu solle islamistische Tendenzen haben und mit diesen Erdogan beeinflussen.

Wolfger von Leginfeld
30.11.2010, 12:58
Gehört die Türkei jetzt offiziell zu der Achse des Bösen? :D

Wolfger von Leginfeld
30.11.2010, 13:00
Wenn Israel die PKK unterstützt dann gibt es in 10 Jahren keine Türkei mehr!

Aufpassen! Die Türkei könnte ein zweiter Iran werden.

borisbaran
30.11.2010, 13:01
Gehört die Türkei jetzt offiziell zu der Achse des Bösen? :D

Aufpassen! Die Türkei könnte ein zweiter Iran werden.
Na, soweit ist esnoch nicht.

Pikes
30.11.2010, 13:06
Idiotentreff Vol. 2 :D. Sehr nice ;).

Dayan
30.11.2010, 13:09
Aufpassen! Die Türkei könnte ein zweiter Iran werden.Wir leben in modernen Zeiten!Masse zählt nicht mehr!

Wolfger von Leginfeld
30.11.2010, 13:15
Wir leben in modernen Zeiten!Masse zählt nicht mehr!

Vielleicht bombadieren bald türkische Flugzeuge Israel?

Erdogan will ja zukünftig den Palästinesern und Libanesen zu Hilfe eilen...

JensVandeBeek
30.11.2010, 13:15
Wir leben in modernen Zeiten!Masse zählt nicht mehr!

Woher weißt du überhaupt, dass er die Masse gemeint hat?

JensVandeBeek
30.11.2010, 13:17
1) Vielleicht bombadieren bald türkische Flugzeuge Israel?

2) Erdogan will ja zukünftig den Palästinesern und Libanesen zu Hilfe eilen...



1) Blödsinn.
2) Was verstehst du unter Hilfe?

Wolfger von Leginfeld
30.11.2010, 13:25
1) Blödsinn.
2) Was verstehst du unter Hilfe?

Warum Blödsinn.Wenn ich mir anschaue was zuerst oft alles Blödsinn war und dann eingetroffen ist....

Der ehemalige Vizearmeechef und oberstes Mitglied der Likud Partei, Dayan warnte im israelischen Militärradio, Israel würde jeden Versuch des türkischen Militärs, die zukünftigen Hilfskonvois für Gaza einen Begleitschutz zu geben, als „Kriegsakt“ ansehen und die Schiffe versenken.

Dayan sagte, sollte der türkische Ministerpräsident Erdogan persönlich die Schiffe begleiten, was er sich überlegt, dann „werden wir nicht versuchen das Schiff auf dem er sich befindet zu entern, sondern werden es versenken.“

JensVandeBeek
30.11.2010, 13:45
Warum Blödsinn.Wenn ich mir anschaue was zuerst oft alles Blödsinn war und dann eingetroffen ist....

1) Der ehemalige Vizearmeechef und oberstes Mitglied der Likud Partei, Dayan warnte im israelischen Militärradio, Israel würde jeden Versuch des türkischen Militärs, die zukünftigen Hilfskonvois für Gaza einen Begleitschutz zu geben, als „Kriegsakt“ ansehen und die Schiffe versenken.

2) Dayan sagte, sollte der türkische Ministerpräsident Erdogan persönlich die Schiffe begleiten, was er sich überlegt, dann „werden wir nicht versuchen das Schiff auf dem er sich befindet zu entern, sondern werden es versenken.“

Es gibt Fakten und Regeln, was man als Kriegsakt ansehen kann. Diese kann auch Israel nicht ändern. Was einzelne Politiker die fast überall nur populistisch reden, ist völlig irrelevant. Wichtig ist was ein Regierung offiziell sagt.

Was "dayan" sagt kann man sowieso nicht ernstnehmen. Wenn er auch noch anfängt mit "wir" zu reden, dann kannst du alles vergessen

Dayan
30.11.2010, 13:48
Es gibt Fakten und Regeln, was man als Kriegsakt ansehen kann. Diese kann auch Israel nicht ändern. Was einzelne Politiker die fast überall nur populistisch reden, ist völlig irrelevant. Wichtig ist was ein Regierung offiziell sagt.

Was "dayan" sagt kann man sowieso nicht ernstnehmen. Wenn er auch noch anfängt mit "wir" zu reden, dann kannst du alles vergessenDu hast dich wirklich zu den Moslems assimiliert den was du möchtest setzt du mit der Realität gleich!Es ist aber nicht so!

Dayan
30.11.2010, 13:49
Vielleicht bombadieren bald türkische Flugzeuge Israel?

Erdogan will ja zukünftig den Palästinesern und Libanesen zu Hilfe eilen...Türkische Flugzeugen kommen noch nichteinmal in die Nähe der israelischen Flugraum!

Freeman
30.11.2010, 14:12
Aufpassen! Die Türkei könnte ein zweiter Iran werden.

Damals als der Westen die Türkei an der Leine geführt hat, war sie ganz brav. Seit aber die Islamisten (Mehrheit des Volkes) an der Macht sind, kann die Türkei nicht mehr kontrolliert werden. Inzwischen zeigt sie ihr wahres Gesicht.

Ich glaube nicht, dass die Türkei ein zweiter Iran wird, eher ein zweiter Irak, oder lässt sie sich wie damals wieder an der Leine führen.

Durkheim
30.11.2010, 14:25
Damals als der Westen die Türkei an der Leine geführt hat, war sie ganz brav. Seit aber die Islamisten (Mehrheit des Volkes) an der Macht sind, kann die Türkei nicht mehr kontrolliert werden. Inzwischen zeigt sie ihr wahres Gesicht.

Ich glaube nicht, dass die Türkei ein zweiter Iran wird, eher ein zweiter Irak, oder lässt sie sich wie damals wieder an der Leine führen.
Und wer soll die Türkei zu einem zweiten Irak verwandeln? Ihr Kurden? Sonst gibt es nämlich keinen in der Türkei, die sich nach einem Bürgerkrieg sehnen.

Aber sollte es dazu kommen und Kurden wie Du meinen aus der Türkei ein zweites Irak veranstalten zu wollen, werdet ihr entgegen eurer Troimereien wieder den kürzeren ziehen. Dann dürfte es für immer sein. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit werdet ihr euch anschliessend jenseits der türkischen Grenzen im Nordirak befinden. Ist ja nicht weit dorthin.

Bruddler
30.11.2010, 14:32
Es tut mir schrecklich Leid, es war keine israelische Zeitung. Ich hatte das falsch im Kopf. Irgendeine Zeitung namens "El Hayat" hat die Behauptung aufgestellt. Bitte noch mal um Vergebung.:=

Dass ein Türke einen Fehler zugibt, ist schon außergewöhnlich...
Dafür meinen Respekt und einen Grünen dazu ! :top::respekt:

Durkheim
30.11.2010, 14:33
Türkische Flugzeugen kommen noch nichteinmal in die Nähe der israelischen Flugraum!
Ist garnicht notwendig.

Die Türkei muss, wie ich bereits mehrfach ausgeführt habe, keinen Krieg führen, um Israel in die Knie zu zwingen.

Wir sitzen geostrategisch am längeren Hebel.

borisbaran
30.11.2010, 14:36
[...]Die Türkei muss, wie ich bereits mehrfach ausgeführt habe, keinen Krieg führen, um Israel in die Knie zu zwingen.
Wir sitzen geostrategisch am längeren Hebel.
Könntest du deinen Größenwahn etwas näher ausführen?

LOL
30.11.2010, 14:43
Türkei unterstützte Al Queda im Irak


Ja, da wächst zusammen was zusammen gehört....

Durkheim
30.11.2010, 14:56
Könntest du deinen Größenwahn etwas näher ausführen?
Wieso sollte ich mich ein Dutzend Mal wiederholen? Lies einfach mehrere Seiten zurück oder frag Dayan, dem hatte ich es bereits mehrfach detailliert beschrieben.

Dayan geht ja nie darauf ein. Er weiss, dass die Türkei, egal wie man dreht und wendet, am längeren Hebel sitzt.

Durkheim
30.11.2010, 14:59
Ja, da wächst zusammen was zusammen gehört....
Griechenland hat mit der PKK-Terrororganisation zusammengearbeitet, aber die Türkei hat mit der Al-Quaida nichts am Hut.

Entsprechend hat sich die US-Aussenministerin persönlich bei der Türkei entschuldigt und betont, wie unangenehm es ihr sei.

Währendessen möchte die Türkei erst einmal die restlichen Veröffentlichungen abwarten, um anschliessend zu bewerten, wie die künftige Politik zur USA aussehen wird ;)

Die USA haben grossen Mist gebaut. Und die werden alles tun, um es wieder gut zu machen. Wenn nicht, ist auch wurscht!

Dayan
30.11.2010, 15:01
Wieso sollte ich mich ein Dutzend Mal wiederholen? Lies einfach mehrere Seiten zurück oder frag Dayan, dem hatte ich es bereits mehrfach detailliert beschrieben.

Dayan geht ja nie darauf ein. Er weiss, dass die Türkei, egal wie man dreht und wendet, am längeren Hebel sitzt.Typisch türkische Selbstüberschätzung!Schaumal hier:http://www.youtube.com/watch?v=18WvaIJ5viI

Durkheim
30.11.2010, 15:06
Typisch türkische Selbstüberschätzung!Schaumal hier:http://www.youtube.com/watch?v=18WvaIJ5viI
Zieh mal Bilanz, wer steht heute besser da nach 30 Jahren PKK-Terror. Die Türkei oder die PKK-Unterstützer? Wer hat dabei den kürzeren gezogen?

Das beantwortet bereits alles.

In dem Video legen übrigens die PKK-Spinner ihre eigenen Städte in Schutt und Asche.

borisbaran
30.11.2010, 15:10
Wieso sollte ich mich ein Dutzend Mal wiederholen? Lies einfach mehrere Seiten zurück oder frag Dayan, dem hatte ich es bereits mehrfach detailliert beschrieben.
Dayan geht ja nie darauf ein. Er weiss, dass die Türkei, egal wie man dreht und wendet, am längeren Hebel sitzt.
Meinste #43, irgendwleche Träumereien von ner Allianz m Syrien und ökologischer Kriegsführung? Leere Drohungen.

Durkheim
30.11.2010, 15:15
Meinste #43, irgendwleche Träumereien von ner Allianz m Syrien und ökologischer Kriegsführung? Leere Drohungen.
Die Türkei braucht Syrien nicht.

Stichwort Wasser ---> am längeren Hebel ---> Du hast es erkannt

Meriwan
30.11.2010, 15:15
Zieh mal Bilanz, wer steht heute besser da nach 30 Jahren PKK-Terror. Die Türkei oder die PKK-Unterstützer? Wer hat dabei den kürzeren gezogen?


Klar, und deswegen finden derzeit offizielle Gespräche mit Öcalan statt. Ich meine, besser kann man seine Verzweiflung nicht offenbaren:keks:.

borisbaran
30.11.2010, 15:16
Die Türkei braucht Syrien nicht.
Stichwort Wasser ---> am längeren Hebel ---> Du hast es erkannt
Und du denkst, so eine Art der ökologischen Kriegsführung hatten die ncih versucht oder dass Israel dass so einfahc hinnehmen würde??

Forumstürke
30.11.2010, 15:17
Typisch türkische Selbstüberschätzung!Schaumal hier:http://www.youtube.com/watch?v=18WvaIJ5viI

Ich sehe nur kurdische Jugendliche die mit Steinen werfen und randalieren. Wer weiß schon, von welchen Erwachsenen sie dazu angestiftet werden oder wo die Eltern sind? Freust du dich über solche Videos? Sollen sich Kurden über solche Videos freuen, weil sie dort ihre Zukunft, ihre steinewerfenden Kinder sehen? Was soll aus denen werden? Fachkräfte die ein Kurdistan aufbauen und erblühen lassen wollen?
Du erkennst nicht mal Parallelen zur Hamas, die ihre Kinder auch so missbrauchen für ihre Ideologie. Ich kenne nicht viele Völker, die ihre Kinder an die vorderste Front schicken, während die Erwachsenen sich im Hintergrund verstecken.

Wolfger von Leginfeld
30.11.2010, 15:18
Was "dayan" sagt kann man sowieso nicht ernstnehmen. Wenn er auch noch anfängt mit "wir" zu reden, dann kannst du alles vergessen

Nein,nein nicht unser Forums "Dayan" hat das gesagt, sondern Uzi Dayan, Vizearmeechef und oberstes Mitglied der Likud Partei!

Dayan sagte, sollte der türkische Ministerpräsident Erdogan persönlich die Schiffe begleiten, was er sich überlegt, dann „werden wir nicht versuchen das Schiff auf dem er sich befindet zu entern, sondern werden es versenken.“

Wolfger von Leginfeld
30.11.2010, 15:24
Ist garnicht notwendig.

Die Türkei muss, wie ich bereits mehrfach ausgeführt habe, keinen Krieg führen, um Israel in die Knie zu zwingen.

Wir sitzen geostrategisch am längeren Hebel.

Und wie sieht dieser "geostrategische" Hebel aus?

Forumstürke
30.11.2010, 15:24
Zieh mal Bilanz, wer steht heute besser da nach 30 Jahren PKK-Terror. Die Türkei oder die PKK-Unterstützer? Wer hat dabei den kürzeren gezogen?

Das beantwortet bereits alles.

In dem Video legen übrigens die PKK-Spinner ihre eigenen Städte in Schutt und Asche.

Verstehe einer die Kurden. Sie randalieren weitgehend in 'ihren' eigenen Städten, zerstören Straßen oder öffentliche Verkehrsmittel, somit bleiben auch Investoren/Artbeitgeber natürlich fern und dann wundert man sich, wieso man in Armut lebt.:rolleyes:

Meriwan
30.11.2010, 15:40
Verstehe einer die Kurden. Sie randalieren weitgehend in 'ihren' eigenen Städten, zerstören Straßen oder öffentliche Verkehrsmittel, somit bleiben auch Investoren/Artbeitgeber natürlich fern und dann wundert man sich, wieso man in Armut lebt.:rolleyes:

Siehst du die Überschrift ? Es gibt zahlreiche Stränge, in denen sich über Kurden ausgelassen werden kann. Bitte kein offtopic mehr, das eigentliche Thema ist dafür viel zu interessant!

Forumstürke
30.11.2010, 15:44
Siehst du die Überschrift ? Es gibt zahlreiche Stränge, in denen sich über Kurden ausgelassen werden kann. Bitte kein offtopic mehr, das eigentliche Thema ist dafür viel zu interessant!

Wenn die Schlusslinie bei mir gezogen wird, ok, an mir soll es nicht liegen, dass weiter OFF- Topic geschrieben wird.

henriof9
30.11.2010, 15:57
/// Leute, Thema bitte beachten. Danke

Freeman
30.11.2010, 16:03
Und wer soll die Türkei zu einem zweiten Irak verwandeln? Ihr Kurden? Sonst gibt es nämlich keinen in der Türkei, die sich nach einem Bürgerkrieg sehnen.

Aber sollte es dazu kommen und Kurden wie Du meinen aus der Türkei ein zweites Irak veranstalten zu wollen, werdet ihr entgegen eurer Troimereien wieder den kürzeren ziehen. Dann dürfte es für immer sein. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit werdet ihr euch anschliessend jenseits der türkischen Grenzen im Nordirak befinden. Ist ja nicht weit dorthin.

Nein ich meinte nicht die Kurden sondern der Westen.
Und mit Irak meinte ich nicht den Bürgerkrieg, sondern die Befreiung des landes von einem Diktator.

Und hörauf immer die Kurden ins Thema zu bringen. Es geht um die Alqaida-Unterstützung seitens der Türkei. Und ja ist es möglich, dass die Türkei den Irak durch die Terrorunterstützung destabilisieren will. Schließlich stellt ein stabiles föderales System im Irak eine Bedrohung für die Türkei dar.

Dayan
30.11.2010, 16:20
Und wie sieht dieser "geostrategische" Hebel aus?Erdogan hält eine Hetzrede.:hihi::hihi::hihi::]

Papa
30.11.2010, 16:27
Und wie sieht dieser "geostrategische" Hebel aus?

Häfen für Israelische Schiffe und Güter schliessen.

Flugverbot für Israelische Zivil und Militärmachinen über türkischen Territorium, auch für Flüge nach Israel von Drittstaaten.

Anullierung der Pläne für Med-Stream.

Zusammen Arbeit und gemeinsame Manöver der Nato mit Israel blockieren.

Wasser Lieferungen einstellen!

Das wären nur paar und die ersten Schritte, da gibt es noch soviel was man machen könnte.

Wolfger von Leginfeld
30.11.2010, 16:41
Häfen für Israelische Schiffe und Güter schliessen.

Flugverbot für Israelische Zivil und Militärmachinen über türkischen Territorium, auch für Flüge nach Israel von Drittstaaten.

Anullierung der Pläne für Med-Stream.

Zusammen Arbeit und gemeinsame Manöver der Nato mit Israel blockieren.

Wasser Lieferungen einstellen!

Das wären nur paar und die ersten Schritte, da gibt es noch soviel was man machen könnte.

Ich bin mir sicher, nichts von den Maßnahmen würde Israel aus der Bahn werfen. Da überschätzt sich die Türkei gewaltig.

Die USA schätzen Erdogan sowieso schon als schwer verdächtig und islamistisch ein. Der Weg zum Schurkenstaat ist da nicht mehr weit....

Ali Ria Ashley
30.11.2010, 16:46
U.S. warns Britain over new WikiLeaks revelations that will 'expose corruption between allies'
(...)
However, according to the UK-based Arabic daily newspaper al-Hayat, the WikiLeaks release includes documents that show Turkey has helped Al Qaeda in Iraq - an extraordinary revelation which could kill off the country’s hopes of joining the EU.
(...)

Read more: http://www.dailymail.co.uk/news/article-1333213/U-S-warns-Britain-allies-expect-embarrassing-WikiLeaks-expose-days.html#ixzz16Qqxg2mg

Sehr seriöse quell, einfach toll und diese 2 Sätze sind der Beweis. Soll ich lachen oder weinen?

Durkheim
30.11.2010, 17:35
Nein ich meinte nicht die Kurden sondern der Westen.
Und mit Irak meinte ich nicht den Bürgerkrieg, sondern die Befreiung des landes von einem Diktator.

Und hörauf immer die Kurden ins Thema zu bringen. Es geht um die Alqaida-Unterstützung seitens der Türkei. Und ja ist es möglich, dass die Türkei den Irak durch die Terrorunterstützung destabilisieren will. Schließlich stellt ein stabiles föderales System im Irak eine Bedrohung für die Türkei dar.
Es gibt keine Al-Quaida Unterstützung durch die Türkei. Die USA haben sich durch die Aussenministerin bereits persönlich entschuldigt.

Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wird es nicht dabei bleiben und es wird auch personelle Konsequenzen geben.

Nicht aus der Welt zu schaffen sind allerdings die handfesten Selbstbekenntnisse zur Unterstützung der USA hinsichtlich der PKK-Terrororganisation.

JensVandeBeek
30.11.2010, 17:44
Du hast dich wirklich zu den Moslems assimiliert den was du möchtest setzt du mit der Realität gleich!Es ist aber nicht so!

Themenfremd, halte bitte die Personalitäten heraus, konzentriere dich auf das Thema. Danke.

LOL
30.11.2010, 17:49
Und wie sieht dieser "geostrategische" Hebel aus?Wie immer:
Erst wird gedroht, dann Schwanz eingezogen bzw. der Kopf in einen US-Sack gesteckt und dann wird Tal der schwulen Wölfe gedreht um die verlorene Orient-Ehre wieder herzustellen.:))

JensVandeBeek
30.11.2010, 17:50
Nein,nein nicht unser Forums "Dayan" hat das gesagt, sondern Uzi Dayan, Vizearmeechef und oberstes Mitglied der Likud Partei!

Dayan sagte, sollte der türkische Ministerpräsident Erdogan persönlich die Schiffe begleiten, was er sich überlegt, dann „werden wir nicht versuchen das Schiff auf dem er sich befindet zu entern, sondern werden es versenken.“

Dann gilt immer noch, was ich unter 1) gesagt habe.

JensVandeBeek
30.11.2010, 18:01
Wie immer:
Erst wird gedroht, dann Schwanz eingezogen bzw. der Kopf in einen US-Sack gesteckt und dann wird Tal der schwulen Wölfe gedreht um die verlorene Orient-Ehre wieder herzustellen.:))

Das Thema hier weiterhin ; "Türkei unterstützte Al Queda im Irak"

Wenn du sachbezogen nicht etwas zu sagen hast, unterlasse deine Universal- Sprüche die du in alle Türkei/Türken-Themen klopfst. Ständig missbrauchst die Stränge um zu lästern. Du redest von Sachen von denen du gar keine Ahnung hast. Mache doch eigene Hetz/Hass-Strang auf und mache sie mit deine Sprüche voll aber zersetze andere Stränge nicht. Dein Türken-Paranoia wird immer schlimmer.

LOL
30.11.2010, 18:10
Das Thema hier weiterhin ; "Türkei unterstützte Al Queda im Irak"
Genau darum ging es auch, du Nullchecker!





Übrigens: Wenn du meinst das hier am Thema vorbei geschrieben wird, dann melde es der Moderation, aber spam bitte selbst nicht ständig drüber rum....wirkt gerade bei dir nichtsschnallenden Oberspammer sehr lächerlich...

JensVandeBeek
30.11.2010, 18:14
Genau darum ging es auch, du Nullchecker!


Übrigens: Wenn du meinst das hier am Thema vorbei geschrieben wird, dann melde es der Moderation, aber spam bitte selbst nicht ständig drüber rum....wirkt gerade bei dir nichtsschnallenden Oberspammer sehr lächerlich...

Du Besserwisser, du bist jetzt genau da, wo ich dich haben wollte. Da du dich sonst so verhälts, habe ich das geschrieben. Dazu hast du mir selbst mit deine themenfremde Hetz-Beitrag Anlass gegeben. Also benimm dich nicht so, wie du dir von anderen Usern auch nicht wünschst.

Das was du geschrieben hast, hat mit dem Thema nicht zu tun ;


Wie immer:
Erst wird gedroht, dann Schwanz eingezogen bzw. der Kopf in einen US-Sack gesteckt und dann wird Tal der schwulen Wölfe gedreht um die verlorene Orient-Ehre wieder herzustellen.:))

LOL
30.11.2010, 18:21
Du Besserwisser, du bist jetzt genau da, wo ich dich haben wollte. Ja, du hast mich mal wieder dazu gebracht dich auszulachen, du Leuchte... :)):)):)):))


Das was du geschrieben hast, hat mit dem Thema nicht zu tun ;Klar hat es das, denn es bringt eine aus Erfahrung gewonnene Relation zum Thema. Ich schrieb dir doch schon: Du bist ein Nullchecker!

JensVandeBeek
30.11.2010, 18:34
Ja, du hast mich mal wieder dazu gebracht dich auszulachen, du Leuchte... :)):)):)):))

Klar hat es das, denn es bringt eine aus Erfahrung gewonnene Relation zum Thema. Ich schrieb dir doch schon: Du bist ein Nullchecker!

Also wie immer : Fekalakis Heißluft GmbH & Co. KG

Du zitierst jemand, statt dich auf dessen Beitrag zu beziehen schreibst du völlig was anderes.

Dritte Anlauf ;

Die Frage war ;


Und wie sieht dieser "geostrategische" Hebel aus?

Dein "Qualitätsantwort" dazu ;


Wie immer:
Erst wird gedroht, dann Schwanz eingezogen bzw. der Kopf in einen US-Sack gesteckt und dann wird Tal der schwulen Wölfe gedreht um die verlorene Orient-Ehre wieder herzustellen.:))

Wo ist dassachbezogene Zusammenhang ? Gar keine!

LOL
30.11.2010, 18:38
Wo ist dassachbezogene Zusammenhang ? Gar keine!
Ich schrieb dazu oben ganz klar:

es bringt eine aus Erfahrung gewonnene Relation zum Thema
Bist du selbst jetzt wo ich es oben erklärte immer noch zu doof das zu erkennen, oder was? :))

JensVandeBeek
30.11.2010, 18:53
Ich schrieb dazu oben ganz klar:

Bist du selbst jetzt wo ich es oben erklärte immer noch zu doof das zu erkennen, oder was? :))

Doof kann nur derjenige sein, der versucht anderen als Doof zu stellen. In dem Falle du, Kleiner, da zwischen "geostrategische" Hebel und


Wie immer:
Erst wird gedroht, dann Schwanz eingezogen bzw. der Kopf in einen US-Sack gesteckt und dann wird Tal der schwulen Wölfe gedreht um die verlorene Orient-Ehre wieder herzustellen.:))

kein Zusammenhang gibt.

Aber trotzdem versuchst du das "aus Erfahrung gewonnene Relation" zu verkaufen. Hier verwechselst du deine Gewohnheiten mit Erfahrung.

Einzige Erfahrung die ich darin sehe, dass du alle Türken/Türkei-Stränge ständig missbrauchst um deine übliche Sprüche loszuwerden und die Themen zersetzen.

Was dich betrifft, ist die Angelegenheit hiermit für mich erledigt !

borisbaran
30.11.2010, 18:57
Danke, Leute, schon wieder ein Strang im pers. Hickhack untergegangen. Und da Jens ehr dazu neigt, vom Thema abzuweichen, rumzuheulen udn persnlich zu werden bzw dies zu provozieren, geht der Dank an ihn... Danke... DU Idiot.

LOL
30.11.2010, 18:58
Doof kann nur derjenige sein, der versucht anderen als Doof zu stellen. In dem Falle du, Kleiner, da zwischen "geostrategische" Hebel und

kein Zusammenhang gibt.
Falls dir auch das nicht auffällt: Du benutzt hier wiederholt nur einzig deine Blindheit als Erklärung?

Ich bitte jetzt zurück zum Thema zu kommen!

Cockroach
01.12.2010, 11:33
Das Thema hier weiterhin ; "Türkei unterstützte Al Queda im Irak"

Wenn du sachbezogen nicht etwas zu sagen hast, unterlasse deine Universal- Sprüche die du in alle Türkei/Türken-Themen klopfst. Ständig missbrauchst die Stränge um zu lästern. Du redest von Sachen von denen du gar keine Ahnung hast. Mache doch eigene Hetz/Hass-Strang auf und mache sie mit deine Sprüche voll aber zersetze andere Stränge nicht. Dein Türken-Paranoia wird immer schlimmer.

Und wie bewertest Du jetzt Deinen eigenen Beitrag? :]

Lies einfach noch mal Deine eigene Schreibe. Auffällig , dass immer die Gleichen in Streit geraten und die Diskussion ins Persönliche abgleitet.

JensVandeBeek
01.12.2010, 15:04
Und wie bewertest Du jetzt Deinen eigenen Beitrag? :]

Lies einfach noch mal Deine eigene Schreibe. Auffällig , dass immer* die Gleichen in Streit geraten und die Diskussion ins Persönliche abgleitet.

Steck deine Nase nicht überall rein. Du bist überhaupt nicht im Stande zu berurteilen, was du behauptest zu wissen.

* ?

JensVandeBeek
01.12.2010, 15:11
Danke, Leute, schon wieder ein Strang im pers. Hickhack untergegangen. Und da Jens ehr dazu neigt, vom Thema abzuweichen, rumzuheulen udn persnlich zu werden bzw dies zu provozieren, geht der Dank an ihn... Danke... DU Idiot.

Wenn du den Beitrag #101 nicht verstanden hast oder nicht verstehen willst, weil der Inhalt dir nicht passt, muss du deine Idiot woanders suchen. Der von mir zitierten Beitrag von LOL hat mit dem Thema nicht zu tun.

***

Es gibt keine Unterstützung der Türkei an Al-Qaida. Die Türkei ist selbst davon betroffen und die Sicherheitskräfte gehen gegen die Al-Qaida-Terroristen vor :


Suspected Al-Qaeda supporters arrested in Turkey

Istanbul - Turkish police have arrested 12 individuals in Istanbul and Turkey's east suspected of supporting Al-Qaeda, the Turkish media reported Wednesday.

The suspects were rounded up in simultaneous operations in Istanbul and Van, a city near Turkey's border with Iran. According to the state-run Anatolian Agency, the police found weapons and bomb-making materials during the operations.

The arrests came only a few days after Turkish police arrested four men who are suspected of fundraising for Al-Qaeda militants fighting NATO troops in Afghanistan and another suspected of developing software that could be used to disrupt the work of aerial drones being used there.

Some 120 suspected Al-Qaeda supporters were arrested in an operation in Turkey's southeast last January.
A group of Turks who had been trained by Al-Qaeda were behind the 2003 bombings in Istanbul of two synagogues, the British consulate and a British bank building. Fifty seven people were killed in those attacks.

http://www.earthtimes.org/articles/news/350589,al-qaeda-supporters-arrested-turkey.html

Meriwan
03.12.2010, 12:17
Es gibt keine Unterstützung der Türkei an Al-Qaida. Die Türkei ist selbst davon betroffen und die Sicherheitskräfte gehen gegen die Al-Qaida-Terroristen vor :

http://www.earthtimes.org/articles/news/350589,al-qaeda-supporters-arrested-turkey.html

Das eine schließt das andere nicht automatisch aus, was sich ganz gut am Beispiel Saudi Arabien verdeutlichen lässt:

Dort wurden vor wenigen Tagen erst mehr als 100 Extremisten, die der Al Kaida zugehörig sein sollen, verhaftet.


Terrorismus - Saudis nehmen 149 Al-Kaida-Terroristen fest

Die Polizei in Saudi-Arabien hat 149 mutmaßliche Terroristen festgenommen, die dem Al-Kaida-Netzwerk angehören sollen.http://www.focus.de/politik/ausland/terrorismus-saudis-nehmen-149-al-kaida-terroristen-fest_aid_576125.html

Außenpolitisch jedoch verfährt dieser Wahabistaat völlig anders mit derartigen Subjekten. Welche Rolle Saudi Arabien im internationen Terrorismus spielt, darüber muss man die Leute kaum noch aufklären. Konkurrenzlos, um genau zu sein.


Further documents says that some Saudi citizens are the financing Al Qaida for terrorist activities.


Die Förderung militanter Islamisten durch Saudi-Arabien belastet das Verhältnis zwischen Berlin und Riad


Von Berlin bis Bosnien, von Münster bis Mazedonien fördern reiche Saudis mit Petro-Dollars den Bau von Gotteshäusern und mitunter die Arbeit dubioser Gruppen aus der Schattenwelt der Hassprediger. Jahrelang verbuchte die Bundesregierung das unter "Religionsfreiheit" - bis ein saudischer Diplomat vergangenes Jahr als Unterstützer einer mutmaßlichen Terrorgruppe aufflog http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-30917652.html

Und vor wenigen Monaten erst wurden mehrere saudische Staatsbürger, die sich mit Waffen & Drogen Zugang in den Irak verschafft haben, aufgespürt.


Die irakischen Grenzkräfte haben fünf saudiarabische Staatsbürger, die Waffen, Munition und Drogen in den Irak schmuggeln wollten, festgenommen.

Ein hoher Sicherheitsbeamte Iraks sagte am gestrigen Montag zu einer lokalen Nachrichtenquelle, dass die Grenzkräfte in der Region Waksa in der Provinz Ost-Nadschaf fünf Schmuggler festnahm, die mit ihrem Fahrzeug Sprengstoffgürtel und eine Anzahl von Waffen mit Schalldämpfern sowie Drogen über die saudiarabische Grenze in den Irak bringen wollten. Ihre Ladung wurde beschlagnahmt.

Wie du siehst: Welchen Umgang man mit derartigen Extremisten im eigenen Lande pflegt, muss noch lange nicht mit dem Verhalten, den man außenpolitisch damit fährt, überein stimmen.

Durch diese Terrorunterstützung seitens Saudi Arabien haben sich die Beziehungen beider Staaten zueinander extrem verschlechtert:


Iraq's Shi'ite alliance turned down a Saudi Arabian offer on Saturday to host all-party talks to resolve months of political stalemate because it said it was confident a deal could be struck in Baghdad on a new government.
http://www.reuters.com/article/idUSTRE69U00P20101031

Und es ist sehr wahrscheinlich, dass diese neuen Enthüllungen, die derzeit geprüft werden, die Beziehungen des Iraks und der Türkei ähnlich verschlechtern werden. Wobei man hierzu sagen muss, dass diese beide Staaten noch nie enge und gute Beziehungen zueinander gepflegt haben, auch nicht zu Zeiten des Baath Regimes.