PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich weiß es nicht...



frodo
25.11.2010, 19:37
Hat er, hat sie, oder hat gar niemand mehr Zeit für ihn?
Ist die Offenbarung für ihn, für sie oder gar für alle ein Buch mit sieben Siegeln?
Wer kennt sie noch die Bergpredigt, dessen Inhalt, Aussage und Folge?
Sind Ostern, Pfingsten, Weihnachten nur noch Rasttage, Feiertage ohne religiösen Hintergrund?
Karfreitag ein Tag wie jeder? Ohne Bedeutung?
Ich weiß es nicht....

Unschlagbarer
26.11.2010, 10:32
Hat er, hat sie, oder hat gar niemand mehr Zeit für ihn?
Ist die Offenbarung für ihn, für sie oder gar für alle ein Buch mit sieben Siegeln?
Wer kennt sie noch die Bergpredigt, dessen Inhalt, Aussage und Folge?
Sind Ostern, Pfingsten, Weihnachten nur noch Rasttage, Feiertage ohne religiösen Hintergrund?
Karfreitag ein Tag wie jeder? Ohne Bedeutung?
Ich weiß es nicht....Zufall oder nicht, gerade hab ich was zu Bergpredigt des "Matthäus" geschrieben, und zwar HIER (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4202752&postcount=187), lieber frodo.

.

heide
26.11.2010, 12:54
Hat er, hat sie, oder hat gar niemand mehr Zeit für ihn?
Ist die Offenbarung für ihn, für sie oder gar für alle ein Buch mit sieben Siegeln?
Wer kennt sie noch die Bergpredigt, dessen Inhalt, Aussage und Folge?
Sind Ostern, Pfingsten, Weihnachten nur noch Rasttage, Feiertage ohne religiösen Hintergrund?
Karfreitag ein Tag wie jeder? Ohne Bedeutung?
Ich weiß es nicht....

Ich weiß nicht genau, worauf Du hinaus willst. Es sind im Grunde genommen zuviele Fragen auf einmal.
Ich versuche es einmal mit den christlichen Feiertagen.
In der heutigen Zeit sind diese Feiertage eher wohl Feiertage, also Tage, an denen der Mensch frei hat.
Ostern und Weihnachten dienen dem Kommerz.
Ich selbst begehe die christlichen Feiertage eher ein wenig in mich gekehrt und mache mir jedesmals wieder klar, was sie für mich bedeuten.