PDA

Vollständige Version anzeigen : Stromanbieterkarussel - Wer wechselt?



elas
25.11.2010, 16:42
Der Wechsel der Stromanbieter wird immer populärer.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich habe inzwischen den 3. Stromlieferanten und mit Flexstrom scheint es jetzt Probleme zu geben.

Flexstrom erscheint bei Verivox- dem Portal für Stromanbietervergleiche- regelmäßig an vorderen Plätzen.

Diese Firma hat aber eine Masche.
Im ersten Jahr sind sie zwar vorteilhafter.....aber im Folgejahr kommt die Hammererhöhung....in meinem Fall + 43%.

Kontakte herzustellen ist extrem schwierig und bei Kündigungen ist das Kleingedruckte in den AGB auf die Goldwaage zu legen.

Meine Empfehlung: Hände weg!

Peg Bundy
25.11.2010, 16:52
Die ewige Wechselei zwischen den Anbietern bringt gar nichts, außer ner Menge Schreibkram, wenn man wieder wechseln muß.

Papa
25.11.2010, 17:08
Ich bin zur Zeit bei Eon und spiele auch nach der geforderten Strom Nachzahlung mit dem Gedanken eines Wechsels. Eon ist zwar sehr zuverlässig und hat auch einen sehr guten Kundendienst, dafür sind sie aber auch recht teuer.

Stanley_Beamish
25.11.2010, 18:50
Ich bin zur Zeit bei Eon und spiele auch nach der geforderten Strom Nachzahlung mit dem Gedanken eines Wechsels. Eon ist zwar sehr zuverlässig und hat auch einen sehr guten Kundendienst, dafür sind sie aber auch recht teuer.

Wozu benötigt man denn den Kundendienst eines Stromanbieters?

Sathington Willoughby
25.11.2010, 19:07
Wir haben einen günstigen Anbieter sowohl bei Gas als auch bei Strom, ein Wechsel würde max. 50 Euro bringen. Die Versprechungen der Firmen muss man nachrechnen, stellenweise sind sie sogar teurer.

henriof9
25.11.2010, 19:10
Ich habe schon vor Jahren den Stromanbieter gewechselt- von der Berliner Bewag zu Yello und bin bisher zufrieden.
Ab und an packt mich aber auch die Preisvergleichswut mit dem Ergebnis, daß ich bei Yello bleibe weil 1. in Berlin eh fast alles zu Vattenfall gehört, 2. eine Ersparnis im Jahr von ~ 80 € nicht der Brüller sind und ich 3. bei einem neuen Vertrag dann länger gebunden wäre und die Ersparnis spätestens nach dem 1. Jahr wieder flöten wäre.

Also, nach wie vor, alles beim Alten.

Papa
25.11.2010, 20:12
Wozu benötigt man denn den Kundendienst eines Stromanbieters?

Wenn man jedes Jahr die Abschlagszahlungen erhöht kriegt, hab ich gerne eine Nummer meines Anbieters, wo ich mich dadrüber auskotzen kann.;)

Itchy
25.11.2010, 20:16
Die ewige Wechselei zwischen den Anbietern bringt gar nichts, außer ner Menge Schreibkram, wenn man wieder wechseln muß.

Ach was. Im Internet ein Formular ausfüllen und fertig ist die Laube.
Kündigung übernimmt der neue Anbieter.
Neukundenbonus und günstigeren Tarif bekomme ich. Ist das nichts?
Na ich weiß nicht...

Itchy
25.11.2010, 20:18
ein Wechsel würde max. 50 Euro bringen.

50 Euro sind gutes Geld. Ein Betrag, für den ich bestimmt wechseln würde.

lupus_maximus
25.11.2010, 20:40
50 Euro sind gutes Geld. Ein Betrag, für den ich bestimmt wechseln würde.
Das Einzige was hilft, ist ein eigener Generator! Rentiert sich aber nur mit einer angeschlossenen Produktionsfirma.

Für den Privatgebrauch mit nur wenigen KW, geht dies nicht.
Dann ist der Kilowattpreis zu hoch!
Die Mitversorgung von anderen Familien mit Strom, lassen nämlich die Stadtwerke nicht zu.

Bruddler
25.11.2010, 20:47
Jeder Kunde sollte regelm. nach einem günstigeren Anbieter Ausschau halten, es lohnt sich !
So kann man auch die Anbieter zwingen, sich gegenseitig zu unterbieten.
Ein Wechsel ist einfacher als viele denken.

tabasco
25.11.2010, 20:51
Ich bin zu faul dafür. Außerdem habe ich in meiner aktuellen Wohnung regelmäßig nur Rückerstattungen oder eben Nullsummen-Jahresabrechnungen. Ich kann damit leben ...

Bruddler
25.11.2010, 20:53
Ich bin zu faul dafür. Außerdem habe ich in meiner aktuellen Wohnung regelmäßig nur Rückerstattungen oder eben Nullsummen-Jahresabrechnungen. Ich kann damit leben ...

Solche Kunden wünscht sich jeder Anbieter..... :whis:

Itchy
25.11.2010, 20:57
Jeder Kunde sollte regelm. nach einem günstigeren Anbieter Ausschau halten, es lohnt sich !
So kann man auch die Anbieter zwingen, sich gegenseitig zu unterbieten.
Ein Wechsel ist einfacher als viele denken.

Internetvergleichsseite besuchen, bestes Angebot anzeigen lassen, Link zum Anbieter folgen. Daten eingeben. Fertig.
Das war's.

Strandwanderer
25.11.2010, 20:57
Ich bin zu faul dafür. Außerdem habe ich in meiner aktuellen Wohnung regelmäßig nur Rückerstattungen oder eben Nullsummen-Jahresabrechnungen. Ich kann damit leben ...

Rückerstattungen zu bekommen ist ganz einfach.

Man muß nur richtig hohe Abschlagszahlungen entrichten! ;)

tabasco
25.11.2010, 21:01
Solche Kunden wünscht sich jeder Anbieter..... :whis:

Kann sein.

Es ist aber eine absolut nüchterne Rechnung meinerseits: mein Stromanbieter befindet sich in der Mitte der Skala. Werde ich wechseln, muss ich mich mit dem neuen Anbieter a) gedanklich beschäftigen b) über ihn recherchieren c) Formular ausfüllen d) womöglich noch Post-Ident machen - es kommt alles zusammen auf ca. 1-2 Stunden widerlicher Beschäftigung hin, eine Zeit in der ich nichts verdiene und mich auch nicht entspanne .... und wie viel spare ich dann pro Jahr? Gähn ... Nö. Lohnt sich nicht ...

Stanley_Beamish
25.11.2010, 21:02
Rückerstattungen zu bekommen ist ganz einfach.

Man muß nur richtig hohe Abschlagszahlungen entrichten! ;)

Ja, so geht's auch. :]

tabasco
25.11.2010, 21:04
Rückerstattungen zu bekommen ist ganz einfach.

Man muß nur richtig hohe Abschlagszahlungen entrichten! ;)

Mir fehlt der Vergleich ... meine aktuelle Abschlagszahlung liegt bei 103 €, wir sind 3Pers.-Familie. Ist das hoch ?

Strandwanderer
25.11.2010, 21:04
Kann sein.

Es ist aber eine absolut nüchterne Rechnung meinerseits: mein Stromanbieter befindet sich in der Mitte der Skala. Werde ich wechseln, muss ich mich mit dem neuen Anbieter a) gedanklich beschäftigen b) über ihn recherchieren c) Formular ausfüllen d) womöglich noch Post-Ident machen - es kommt alles zusammen auf ca. 1-2 Stunden widerlicher Beschäftigung hin, eine Zeit in der ich nichts verdiene und mich auch nicht entspanne .... und wie viel spare ich dann pro Jahr? Gähn ... Nö. Lohnt sich nicht ...

Buchstabe a) ist also schon die erste nahezu unüberwindliche Hürde . . .

Strandwanderer
25.11.2010, 21:05
Mir fehlt der Vergleich ... meine aktuelle Abschlagszahlung liegt bei 103 €, wir sind 3Pers.-Familie. Ist das hoch ?

Tut mir leid, ich entspanne mich gerade. (Gähn . . . )

tabasco
25.11.2010, 21:06
Tut mir leid, ich entspanne mich gerade. (Gähn . . . )

Kein Problem ... ;) :D

Stanley_Beamish
25.11.2010, 21:12
Mir fehlt der Vergleich ... meine aktuelle Abschlagszahlung liegt bei 103 €, wir sind 3Pers.-Familie. Ist das hoch ?

Das kommt darauf an. Kochst du elektrisch? Heizt du elektrisch? Läuft der Rechner deines Mannes auch Tag und Nacht?
103 Euro für 3 Personen liegt schon im oberen Bereich.

Pillefiz
25.11.2010, 21:19
mir sind diese ganzen Anbieter zu unübersichtlich. Der eine nimmt im voraus für ein Jahr, der nächste hat höhere Grundkosten, ist mir alles zu viel Wiggel. Und unterm Strich tun die sich alle nicht gegenseitig weh

tabasco
25.11.2010, 21:34
Das kommt darauf an. Kochst du elektrisch? Heizt du elektrisch? Läuft der Rechner deines Mannes auch Tag und Nacht?
103 Euro für 3 Personen liegt schon im oberen Bereich.

Kochen - viel und mit Strom, 2,5 Rechner (ein Rechner ohne Monitor) laufen Tag und Nacht, Jahresverbrauch 6000 kWH.

Ich habe soeben auf der Schnelle gegoogelt - für den Verbrauch 6000 kWh ist der Preis ok, Wechsel zu einem unsicheren Anbieter wie z.B. Fexstom würde ggf. so um 100 € Ersprnis bringen ... aber Jahresvorauszahlung zu heutigen Zeiten? Nö ...

Ruepel
25.11.2010, 21:50
Stromrechnung,was ist das?

Strandwanderer
25.11.2010, 22:00
Stromrechnung,was ist das?

http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT9X9Yht4rABZs1o7daZOfp74KJRtQSZ Fuyv_dbep_1ikdb5UOm8g

Hat dein Nachbar noch immer nichts gemerkt?

Stanley_Beamish
25.11.2010, 22:03
Kochen - viel und mit Strom, 2,5 Rechner (ein Rechner ohne Monitor) laufen Tag und Nacht, Jahresverbrauch 6000 kWH.

Ich habe soeben auf der Schnelle gegoogelt - für den Verbrauch 6000 kWh ist der Preis ok, Wechsel zu einem unsicheren Anbieter wie z.B. Fexstom würde ggf. so um 100 € Ersprnis bringen ... aber Jahresvorauszahlung zu heutigen Zeiten? Nö ...

103 Euro sind in dem Fall günstig. Dein Einsparpotential liegt dann doch wohl eher im Verbrauch. 6.000 kWh im Jahr sind ganz schön viel.

elas
25.11.2010, 22:48
Ich habe schon vor Jahren den Stromanbieter gewechselt- von der Berliner Bewag zu Yello und bin bisher zufrieden.
Ab und an packt mich aber auch die Preisvergleichswut mit dem Ergebnis, daß ich bei Yello bleibe weil 1. in Berlin eh fast alles zu Vattenfall gehört, 2. eine Ersparnis im Jahr von ~ 80 € nicht der Brüller sind und ich 3. bei einem neuen Vertrag dann länger gebunden wäre und die Ersparnis spätestens nach dem 1. Jahr wieder flöten wäre.

Also, nach wie vor, alles beim Alten.

Ich war auch schon bei Yellow.
Die sind inzwischen relativ teuer.
Habe mir jetzt Lekker Energie Berlin ausgesucht, ein
holländischer Energiehändler.

Der Name klinkt zwar etwas "lekkerlich" aber die haben inzwischen alle seltsame Phantasienamen.
Mein Jahresverbrauch liegt bei über 4000 kWh da lohnt sich ein Vergleich.
Gegenüber meinem alten Flexstrom wäre das immerhin eine Ersparnis von 270 Euro.

elas
25.11.2010, 22:53
Internetvergleichsseite besuchen, bestes Angebot anzeigen lassen, Link zum Anbieter folgen. Daten eingeben. Fertig.
Das war's.

Bester Anbieter ist derzeit Deldafax.......die stehen nach Internetinfos kurz vor der Pleite (wenn man`s glauben darf).......verlangen aber munter Vorauszahlung......im Pleitefall wäre das Geld futsch.

Bestes Angebot ist leider nicht ganz so einfach wie gesagt...

elas
25.11.2010, 22:56
Mir fehlt der Vergleich ... meine aktuelle Abschlagszahlung liegt bei 103 €, wir sind 3Pers.-Familie. Ist das hoch ?

Bei einem Verbrauch unter 4500 kWh scheint es mir zuviel zu sein.

elas
25.11.2010, 22:58
Kochen - viel und mit Strom, 2,5 Rechner (ein Rechner ohne Monitor) laufen Tag und Nacht, Jahresverbrauch 6000 kWH.

Ich habe soeben auf der Schnelle gegoogelt - für den Verbrauch 6000 kWh ist der Preis ok, Wechsel zu einem unsicheren Anbieter wie z.B. Fexstom würde ggf. so um 100 € Ersprnis bringen ... aber Jahresvorauszahlung zu heutigen Zeiten? Nö ...

Vergiss Flexstrom ganz schnell....

elas
25.11.2010, 23:01
103 Euro sind in dem Fall günstig. Dein Einsparpotential liegt dann doch wohl eher im Verbrauch. 6.000 kWh im Jahr sind ganz schön viel.

Bei 6000 kWh ist der Preis günstig....da wird eine Erhöhung nicht lange auf sich warten lassen........welcher Anbieter ist das?

Bruddler
26.11.2010, 04:00
Internetvergleichsseite besuchen, bestes Angebot anzeigen lassen, Link zum Anbieter folgen. Daten eingeben. Fertig.
Das war's.

Anschl. Zählerstand ablesen und fertig, das war's ! :]

Bruddler
26.11.2010, 04:08
Mir fehlt der Vergleich ... meine aktuelle Abschlagszahlung liegt bei 103 €, wir sind 3Pers.-Familie. Ist das hoch ?

Man muss den durchschnittl. Gesamtjahresverbrauch als Vergleich heranziehen...

tabasco
26.11.2010, 09:44
Bei 6000 kWh ist der Preis günstig....da wird eine Erhöhung nicht lange auf sich warten lassen........welcher Anbieter ist das?

Vattenfall ...

Stadtknecht
26.11.2010, 14:03
Ich habe eine Nachtspeicherheizung und kann daher nicht wechseln, weil nur der lokale Anbieter Nachtstromtarife anbietet.

cajadeahorros
26.11.2010, 14:27
http://www.mangoomangoo.de/50226711/vergesst_tupper_auf_zur_wechselstromparty.php

Eine gewisse Zeit hip unter Gutmenschen: Wechselstrompartys.

Brotzeit
26.11.2010, 14:48
Was ist Strom eigentlich ?
- Elektronen - ? .................

Es ist eigentlich pervers , daß wir alle für das selbe "Element" unterschiedliche Preise zahlen.........
Aber die perverseste Lüge ist der "Ökostrom"!
Weiß´ ich als Verbraucher kontrollieren, ob das "Elektron" einem KKW ; einem Wasserkraftwerk oder einem konentionellen Kraftwerk kommt? Das kann man kein "Ökosiegel" an die einzelnen Elektronen wie an Bananen kleben, daß uns vorgauckelt , es wäre sozial - ökologisch - verträglich produziert ..... :rolleyes:

Ich wohne in der Nähe eine Grosskraftwerks ...
Mein Ökostromanbieter sitzt meilenweit davon entfernt.
Es ist also davon auszugehen , daß "meine Elektronen" aus der Dreckschleuder von nebenan direkt zu mir kommen ... :rolleyes: :=

Brotzeit
26.11.2010, 14:48
Ich habe eine Nachtspeicherheizung und kann daher nicht wechseln, weil nur der lokale Anbieter Nachtstromtarife anbietet.

Asbestschleudern ...........

Stadtknecht
26.11.2010, 15:12
Asbestschleudern ...........

Da Du mit diesem Beitrag wie üblich Deine Dummheit unter Beweis gestellt hast, will ich Dir etwas erklären:

Ich habe eine Fußboden-Nachtspeicherheizung, bei der ein spezieller Heizestrich die Wärme speichert und im Verlauf des Tages abgibt.

Dieser Estrich ist, wie auch die Speichergeräte seit den Achtzigern asbestfrei.

Konntest Du folgen?

Wenn erwartungsgemäß nicht, googel nach.

heide
26.11.2010, 15:23
Der Wechsel der Stromanbieter wird immer populärer.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich habe inzwischen den 3. Stromlieferanten und mit Flexstrom scheint es jetzt Probleme zu geben.

Flexstrom erscheint bei Verivox- dem Portal für Stromanbietervergleiche- regelmäßig an vorderen Plätzen.

Diese Firma hat aber eine Masche.
Im ersten Jahr sind sie zwar vorteilhafter.....aber im Folgejahr kommt die Hammererhöhung....in meinem Fall + 43%.

Kontakte herzustellen ist extrem schwierig und bei Kündigungen ist das Kleingedruckte in den AGB auf die Goldwaage zu legen.

Meine Empfehlung: Hände weg!

Ich habe auf "lekker-Strom" gewechselt. Mal schauen, was geschieht.

Ruepel
26.11.2010, 15:34
http://t1.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcT9X9Yht4rABZs1o7daZOfp74KJRtQSZ Fuyv_dbep_1ikdb5UOm8g

Hat dein Nachbar noch immer nichts gemerkt?

Du meinst,ich sollte ihn wieder auftauen?

tabasco
26.11.2010, 15:52
Ich habe eine Nachtspeicherheizung (...)
Mein Beileid ... hätt' ich's vorher gewusst, hätt' ich ich Dich ja auch nicht so hart angepackt. Du bist schon bereits vom Leben bestraft ...

Bettmaen
26.11.2010, 16:05
Nachtspeicherheizungen sind besser als ihr Ruf.

sisyphos
26.11.2010, 16:11
Nachtspeicherheizungen sind besser als ihr Ruf.

In meinem Arbeitszimmer hockt eine.

Itchy
26.11.2010, 17:18
Bester Anbieter ist derzeit Deldafax.......die stehen nach Internetinfos kurz vor der Pleite (wenn man`s glauben darf).......verlangen aber munter Vorauszahlung......im Pleitefall wäre das Geld futsch.

Bestes Angebot ist leider nicht ganz so einfach wie gesagt...

Mit solchen Halodries schließt ein Itchy keine Verträge ab.
Es gibt auch andere Stadtwerke, die zu guten Preisen liefern.
Das Schweriner z.B., welches deshalb seit 2 Monaten mein Stromvertragspartner ist.
Ich geh doch nicht zu Schacherern wie Teldafax. Also seriös sollte es schon sein.
Der Preis ist nicht allein entscheidend.

elas
26.11.2010, 17:23
Mit solchen Halodries schließt ein Itchy keine Verträge ab.
Es gibt auch andere Stadtwerke, die zu guten Preisen liefern.
Das Schweriner z.B., welches deshalb seit 2 Monaten mein Stromvertragspartner ist.
Ich geh doch nicht zu Schacherern wie Teldafax. Also seriös sollte es schon sein.
Der Preis ist nicht allein entscheidend.

Mit Schwerin habe ich gestern telefoniert....erfreulich dass direkt jemand am Telefon war.

Leider ist deren Software bis 29.11. out of order.....und bundesweite Versorgung ist scheinbar Zukunftsplanung.

Itchy
26.11.2010, 17:23
Mit Schwerin habe ich gestern telefoniert....erfreulich dass direkt jemand am Telefon war.

Leider ist deren Software bis 29.11. out of order.....und bundesweite Versorgung ist scheinbar Zukunftsplanung.

Ja, die liefern nicht überall.

Sprecher
26.11.2010, 23:05
Ich will einen Stromversorger der mir garantiert windkraftfreien Atomstrom anbietet.

Itchy
26.11.2010, 23:10
Ich will einen Stromversorger der mir garantiert windkraftfreien Atomstrom anbietet.

Dein Linkenhass treibt Dich in die Arme derer, die in unserer Heimat radioaktiven Müll verscharren wollen, mit dem zig Generationen sich rumschlagen werden müssen?
Find ich irgendwie auch albern. Mancher Protest ist berechtigt, auch wenn er von links angeführt wird! Im Wendland standen nicht nur Linke auf der Straße!

klartext
26.11.2010, 23:28
Dein Linkenhass treibt Dich in die Arme derer, die in unserer Heimat radioaktiven Müll verscharren wollen, mit dem zig Generationen sich rumschlagen werden müssen?
Find ich irgendwie auch albern. Mancher Protest ist berechtigt, auch wenn er von links angeführt wird! Im Wendland standen nicht nur Linke auf der Straße!

Ich möchte mein Land nicht mit Windrädern verunstaltet sehen, auch ich will weder Strom aus Windrad noch aus Votovoltaik.
Man sollte sich im grenznahen Gebiet völlig vom deutschen Stromnetz abkoppeln und vom Nachbarn beziehen. Polnischer oder tschechischer Strom kostet die Hälfte.
Und genau das wird kommen.

Stadtknecht
27.11.2010, 07:12
Mein Beileid ... hätt' ich's vorher gewusst, hätt' ich ich Dich ja auch nicht so hart angepackt. Du bist schon bereits vom Leben bestraft ...

Du bist eine intelligente Soziopathin aber irgendwie süß, Schneckchen.

Aber laß Dich mit mir besser nicht auf eine Diskussion über Heizungstechnik ein, Du würdest Dich lächerlich machen.
Höre auf meinen freundlichen Rat.

Stadtknecht
27.11.2010, 07:15
Nachtspeicherheizungen sind besser als ihr Ruf.

Das habe ich hier schon mehrmals geschrieben.

Daß Problem ist, daß die Stromanbieter keinen preiswerten Nachtstrom zur Verfügung stellen, weil sie nicht dazu gezwungen werden, bzw. es seitens der Politik nicht gewünscht wird.

Stadtknecht
27.11.2010, 07:16
Ich möchte mein Land nicht mit Windrädern verunstaltet sehen, auch ich will weder Strom aus Windrad noch aus Votovoltaik.
Man sollte sich im grenznahen Gebiet völlig vom deutschen Stromnetz abkoppeln und vom Nachbarn beziehen. Polnischer oder tschechischer Strom kostet die Hälfte.
Und genau das wird kommen.

Nun ja, willst Du privat ein Kabel nach Tschechien verlegen?

Stadtknecht
27.11.2010, 07:17
Ich will einen Stromversorger der mir garantiert windkraftfreien Atomstrom anbietet.

Würde ich auch nehmen, Hauptsache der Preis stimmt und die Ökos ärgern sich.

tabasco
27.11.2010, 08:33
(...) Aber laß Dich mit mir besser nicht auf eine Diskussion über Heizungstechnik ein, Du würdest Dich lächerlich machen. Höre auf meinen freundlichen Rat.Da warten wir noch auf die Zeiten, in denen ein Ordnersortierer wie Du einem Ingenieur aus der Baubranche was über die Heizungstechnik erzählt. Ich bin da zwar seit ein Paar Jährchen raus, aber mach mal ... und blamiere Dich wieder ... und wieder (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4158989&postcount=518)...

:D

Stanley_Beamish
27.11.2010, 09:00
Ich habe auf "lekker-Strom" gewechselt. Mal schauen, was geschieht.

Nichts wird passieren, außer dass du auf deine monatliche Überweisung eine andere Kontonummer schreibst.

Stadtknecht
27.11.2010, 09:32
Da warten wir noch auf die Zeiten, in denen ein Ordnersortierer wie Du einem Ingenieur aus der Baubranche was über die Heizungstechnik erzählt. Ich bin da zwar seit ein Paar Jährchen raus, aber mach mal ... und blamiere Dich wieder ... und wieder (http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4158989&postcount=518)...

:D

So so, eine soziopathische jüdische Bauingenieurin ( oder ein Bauingenieur ) will einem gelernten Zentralheizungs- und Lüftungsbauer etwas über Heizungen erzählen.

Du bist wirklich zu verachten!

tabasco
27.11.2010, 09:46
So so, eine soziopathische jüdische Bauingenieurin ( oder ein Bauingenieur ) will einem gelernten Zentralheizungs- und Lüftungsbauer etwas über Heizungen erzählen.:lach:


Du bist wirklich zu verachten!
Du hast Dich vertippt. Du meintest sicherlich zu beachten :lach:

Stadtknecht
27.11.2010, 10:50
Kugelfisch erfreut mich nicht, weg damit.

Itchy
27.11.2010, 11:05
Ich möchte mein Land nicht mit Windrädern verunstaltet sehen, auch ich will weder Strom aus Windrad noch aus Votovoltaik.
Man sollte sich im grenznahen Gebiet völlig vom deutschen Stromnetz abkoppeln und vom Nachbarn beziehen. Polnischer oder tschechischer Strom kostet die Hälfte.
Und genau das wird kommen.

Dann erkläre, dass Du einen Berliner U-Bahn-Schacht als Endlager forderst!
Am besten unter Deinem Haus. Beweise, dass Dein Gerede nicht von Doppelmoral und Selbstgerechtigkeit getragen ist.

Stanley_Beamish
27.11.2010, 11:09
Kugelfisch erfreut mich nicht, weg damit.

Zu spät, jetzt hast du die kleine Großmaulrussin an der Backe.

Brotzeit
27.11.2010, 13:17
Da Du mit diesem Beitrag wie üblich Deine Dummheit unter Beweis gestellt hast, will ich Dir etwas erklären:

Ich habe eine Fußboden-Nachtspeicherheizung, bei der ein spezieller Heizestrich die Wärme speichert und im Verlauf des Tages abgibt.

Dieser Estrich ist, wie auch die Speichergeräte seit den Achtzigern asbestfrei.

Konntest Du folgen?

Wenn erwartungsgemäß nicht, googel nach.


So sind verbeamtete und so am Hungertuch nagende Häuslebesitzer .........
Immer nur die Hälfte sagen bzw. unpräzise Aussagen machen; hinterher erst erklären warum sie meinen und gleuben die Wahrheit mit Löffeln gefressen zu haben und dann den Gegenüber für dumm verkaufen wollen!

Nur mal so ...
Ich kenne noch die grossen schweren grauen Kästen mit den Asbestisolationen im Zimmer! Aber ich kenne nicht deine armeselige Beamtenhütte mit Luxusfussbodenheizung, die du Dir aufgrund der übermässigen Alimentierung auf Kosten der steuerzahlenden Allgemeinheit leisten kannst! Ich war nie bei Dir in deiner sooooooooooo armeseligen Beamtenhütte ..........

Stadtknecht
27.11.2010, 13:22
So sind verbeamtete und so am Hungertuch nagende Häuslebesitzer .........
Immer nur die Hälfte sagen bzw. unpräzise Aussagen machen; hinterher erst erklären warum sie meinen und gleuben die Wahrheit mit Löffeln gefressen zu haben und dann den Gegenüber für dumm verkaufen wollen!

Nur mal so ...
Ich kenne noch die grossen schweren grauen Kästen mit den Asbestisolationen im Zimmer! Aber ich kenne nicht deine armeselige Beamtenhütte mit Luxusfussbodenheizung, die du Dir aufgrund der übermässigen Alimentierung auf Kosten der steuerzahlenden Allgemeinheit leisten kannst! Ich war nie bei Dir in deiner sooooooooooo armeseligen Beamtenhütte ..........

Und da wirst Du auch nie hineinkommen, den Ar...löcher haben bei mir Hausverbot.

Stadtknecht
27.11.2010, 13:22
Zu spät, jetzt hast du die kleine Großmaulrussin an der Backe.

Großmäilige russische Jüdin wohl eher.

Brotzeit
27.11.2010, 15:37
Und da wirst Du auch nie hineinkommen, den Ar...löcher haben bei mir Hausverbot.

"Danke!" Stadtknecht , du verbeamteter Parasit!
Genau darauf habe ich gewartet!
Mit diesem Posting hast Du zum wiederholten Male sehr eindrucksvoll belegt und bestätigt, daß ich mit meiner Einstellung bezüglich der unantastbaren und edlen deutschen Beamtenschaft Recht habe!
Denn genauso kenne ich Euch! Wenn ihr mit eueren abstrusen Argumentationen nicht weiterkommt; der aufrechte Bürger nicht devot vor Euch und euerem Narziß das Knie beugt und stattdessen weiter bohrt; bzw. wenn ´s anfängt Spaß zu machen euch "Edle" zu ärgern, dann grundsätzlich weiter frozzelt; also nicht nachgibt, verlegt ihr Euch auf eine primitive Artikulation, die man nur bei ungebildeten H4 - Empfängern findet!
............Aber was soll ´s ? Wenn man euerem Geschrei nach mehr Gehalt oder "Sssoooooold" ( Egal! Die Zahlen bei wertmässigen Gutschrift bei der Bank bzw. auf dem Kontoauszug sind vom Schriftbild auf dem Kontoauszug gleich! Es ist letztlich bares "Geld" wert........!!!!!!!!! :rolleyes: ) nach geht, seit ihr ja alle H4-Empfänger ......... :cool:


Dein "Ar ....loch" kannst du dir also selber an die Backe hängen!

klartext
27.11.2010, 16:26
Dann erkläre, dass Du einen Berliner U-Bahn-Schacht als Endlager forderst!
Am besten unter Deinem Haus. Beweise, dass Dein Gerede nicht von Doppelmoral und Selbstgerechtigkeit getragen ist.

Ein Lager für diese Abfälle einzurichten, ist kein Problem Was soll daran besonders schwierig sein ?

Itchy
27.11.2010, 17:24
Ein Lager für diese Abfälle einzurichten, ist kein Problem Was soll daran besonders schwierig sein ?

Genau! Da muss man ja eigentlich nur ein Schild aufstellen ("Endlager"). Ganz einfach.Und dass dieAsse zur Riesenumweltsauerei geworden ist, kann Herrn klartext ja auch nicht sonderlich irritieren.

Zarah
27.11.2010, 22:51
Ich habe vor einigen Tagen meinen örtlichen Stromanbieter gewechselt. Der Online-Wechsel geht ruckzuck. Eine Kostenersparnis von ca. 12 Euro/Monat lohnt sich schon, gelle.

heide
28.11.2010, 05:04
Nichts wird passieren, außer dass du auf deine monatliche Überweisung eine andere Kontonummer schreibst.

Aber der monatliche Abschlag wird niedriger und die Nachzahlung nicht wieder so hoch.:]

Brotzeit
28.11.2010, 12:09
Ich habe vor einigen Tagen meinen örtlichen Stromanbieter gewechselt. Der Online-Wechsel geht ruckzuck. Eine Kostenersparnis von ca. 12 Euro/Monat lohnt sich schon, gelle.


Stimmt!
Aber bekommst du was "Anderes" geliefert als Elektronen ? ..................
Die selbe Ware "unbekannter Herkunft" ; ein anderer Preis! :rolleyes:

Brotzeit
28.11.2010, 16:01
Großmäilige russische Jüdin wohl eher.

"Diffamieren!"

DAS ist das Einzige was der verbeamtete so arme und leidgeprüfte Stadtknecht kann!

klartext
28.11.2010, 22:31
Genau! Da muss man ja eigentlich nur ein Schild aufstellen ("Endlager"). Ganz einfach.Und dass dieAsse zur Riesenumweltsauerei geworden ist, kann Herrn klartext ja auch nicht sonderlich irritieren.

Für einen Techniker ist das, was du ablässt, einfach nur lächerlich. Mit solchen Worthülsen kann man Laien für die Grünen begeistern., aber nicht Bürger mit technischen Kenntnissen.

Itchy
29.11.2010, 04:54
Für einen Techniker ist das, was du ablässt, einfach nur lächerlich. Mit solchen Worthülsen kann man Laien für die Grünen begeistern., aber nicht Bürger mit technischen Kenntnissen.


Ich höre, oh "Bürger mit technischen Kenntnissen"!
Sind Sie Atomendlagertechniker, klartext?

klartext
29.11.2010, 07:56
Ich höre, oh "Bürger mit technischen Kenntnissen"!
Sind Sie Atomendlagertechniker, klartext?

Das Problem des Lagers ist techisch leicht lösbar, die Lösung wird nur aus durchsichtigen politischen Gründen von rot-grün vorsätzlich verhindert. Da werden Lagermengen geannnt, die überhaupt nicht erforderlich sind und Panik geschürt ohne jeden Bezug zur Wirklichkeit.
Schon das Wort Endlager ist unsinnig. Es impliziert, man müsse etwas für Millionen Jahre lagern, die reine Volksverdummung. Ein Endlager ist nicht erforderlich.

Freidenker56
04.12.2010, 10:21
Ich beziehe meinen Strom schon seit 5 Jahren von der Städtische Werke AG Kassel und bin zufrieden.

hurxhobel
04.12.2010, 10:46
Beziehe seit fast 3 Jahren Ökostrom von den Stadtwerken Pforzheim,
bis jetzt ist er noch günstiger als der regionale Versorger, Ersparnis
pro Jahr ca. 150 Euronen. Alles problemlos gelaufen, auf Abzocke sind
die auch nicht aus, informieren einen regelmäßig sogar frühzeitig über
die Kündigungsfrist. Auch die sind allerdings pro Jahr ca. 4 %
aufgeschlagen. Abschlagzahlung vierteljährlich. Vorrauszahlung für
ein Jahr wie bei Teldasonstwas würde ich nie machen.

elas
04.12.2010, 11:06
Beziehe seit fast 3 Jahren Ökostrom von den Stadtwerken Pforzheim,
bis jetzt ist er noch günstiger als der regionale Versorger, Ersparnis
pro Jahr ca. 150 Euronen. Alles problemlos gelaufen, auf Abzocke sind
die auch nicht aus, informieren einen regelmäßig sogar frühzeitig über
die Kündigungsfrist. Auch die sind allerdings pro Jahr ca. 4 %
aufgeschlagen. Abschlagzahlung vierteljährlich. Vorrauszahlung für
ein Jahr wie bei Teldasonstwas würde ich nie machen.

Für 2011 sollte ich bei Flexstrom für 4500er Family-Tarif (ohnePreisgarantie) im Voraus € 1.142,25 zahlen.
Das war mir zu teuer und ich habe gekündigt.
Jetzt zahle ich bei Lekker Energie € 868,57 (incl. € 100 Jahresbonus) bei tatsächlichem Verbrauch von 4300 kwh
ZW: monatlich.
Ersparnis: € 273,68.

Wie vergleicht sich das mit SW Pforzheim?

hurxhobel
06.12.2010, 10:25
...
Jetzt zahle ich bei Lekker Energie € 868,57 (incl. € 100 Jahresbonus) bei tatsächlichem Verbrauch von 4300 kwh
ZW: monatlich.
Ersparnis: € 273,68.

Wie vergleicht sich das mit SW Pforzheim?

195 x 4 - 75 (Bonus) = 705 € für ein Strompaket (3500 kWh, komme auf die kWh mit hin !). Wir haben also den selben Preis pro kWh... (bin 0,28% günstiger ;-))

Sehe gerade: het lekker stromtje würde mich 667,15 kosten...

Marine Corps
12.12.2010, 03:53
Der Wechsel der Stromanbieter wird immer populärer.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich habe inzwischen den 3. Stromlieferanten und mit Flexstrom scheint es jetzt Probleme zu geben.

Flexstrom erscheint bei Verivox- dem Portal für Stromanbietervergleiche- regelmäßig an vorderen Plätzen.

Diese Firma hat aber eine Masche.
Im ersten Jahr sind sie zwar vorteilhafter.....aber im Folgejahr kommt die Hammererhöhung....in meinem Fall + 43%.

Kontakte herzustellen ist extrem schwierig und bei Kündigungen ist das Kleingedruckte in den AGB auf die Goldwaage zu legen.

Meine Empfehlung: Hände weg!

DEM schließe ich mich voll an. Man erreicht die Bastarde einfach nicht. Immer alles besetzt und online antworten sie auch nicht.

Ich habe mich rechtzeitig zum Ablauf des ersten Jahres gleich wieder absentiert und bin jetzt bei eprimo und muss sagen: Da läuft es! Es läuft gut.
Die sind nicht die "Billigsten" in den Tests und Portalen, aber ich will nicht billig, ich will guten Service zum vertretbaren Preis und eine saubere Geschäftspolitik.

Beim Gas bin ich bei enviaM. Die sind einfach supergünstig. Mit dem Service ist das in Cottbus wohl noch ein bisschen schwierig, aber kann ja noch werden. Auf jeden Fall bin ich über die Preisstabilität begeistert und habe mich gleich für die nächsten 2 Jahre festgelegt. Da bleiben Überraschungen aus!

Mu'min
12.12.2010, 04:41
Baaah- sie lassen sich von e.On und TelDaFax versorgen... bahaha :lach:

jack000
22.01.2013, 20:26
Jeder Kunde sollte regelm. nach einem günstigeren Anbieter Ausschau halten, es lohnt sich !
So kann man auch die Anbieter zwingen, sich gegenseitig zu unterbieten.
Ein Wechsel ist einfacher als viele denken.

Richtig! Elektronen sind Elektronen, daher ist es Unsinn mehr zu bezahlen als nur irgendwie notwendig. Durch mehr Wechselwille erzeugt man mehr Preisdruck (Leider ist das bei Energie nicht so ausgeprägt wie bei Telekommunikation).

Eben kam ein Bericht auf Frontal21 zum Thema "Flexstrom". Aber man sollte sich dadurch nicht verunsichern lassen, denn die Monopolisten (4 an der Zahl, Gebiete sind aufgeteilt) in Deutschland haben natürlich Interesse daran, dass die Gelddruckmaschine am laufen bleibt, daher halte ich diese Berichte z.T. von denen gesteuert.

Ich bin von von ENBW auf E-Primo gewechselt und habe für das Stromablesen Post von ENBW bekommen. Daher habe ich mich mal darauf eingelassen, einfach mal den günstigsten Anbieter zu nehmen ... und das funktioniert. Man sollte allerdings genau die Mails von denen lesen und Kündigungsfristen einhalten.

Dr Mittendrin
22.01.2013, 22:22
Der Wechsel der Stromanbieter wird immer populärer.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich habe inzwischen den 3. Stromlieferanten und mit Flexstrom scheint es jetzt Probleme zu geben.

Flexstrom erscheint bei Verivox- dem Portal für Stromanbietervergleiche- regelmäßig an vorderen Plätzen.

Diese Firma hat aber eine Masche.
Im ersten Jahr sind sie zwar vorteilhafter.....aber im Folgejahr kommt die Hammererhöhung....in meinem Fall + 43%.

Kontakte herzustellen ist extrem schwierig und bei Kündigungen ist das Kleingedruckte in den AGB auf die Goldwaage zu legen.

Meine Empfehlung: Hände weg!

Lustig, ich meldete mich Anfang Dezember an bei Flex, als ich las was die für Referenzen haben kündigte ich per Einschreiben mit Rücksch.
Mittlerweilen auch bestätigte Kündigung.
Nun glaub ich bin ich nirgends dabei. :auro:
Der vorherige bucht nix mehr ab. :muaha:

Der Preis war mir auch suspekt. :auro:

elas
22.01.2013, 23:22
Lustig, ich meldete mich Anfang Dezember an bei Flex, als ich las was die für Referenzen haben kündigte ich per Einschreiben mit Rücksch.
Mittlerweilen auch bestätigte Kündigung.
Nun glaub ich bin ich nirgends dabei. :auro:
Der vorherige bucht nix mehr ab. :muaha:

Der Preis war mir auch suspekt. :auro:

Du bist automatisch bei deinem lokalen Stromversorger.
Ich bin jetzt bei Lekker......bisher noch ganz lecker.

Bruddler
23.01.2013, 10:08
Lustig, ich meldete mich Anfang Dezember an bei Flex, als ich las was die für Referenzen haben kündigte ich per Einschreiben mit Rücksch.
Mittlerweilen auch bestätigte Kündigung.
Nun glaub ich bin ich nirgends dabei. :auro:
Der vorherige bucht nix mehr ab. :muaha:

Der Preis war mir auch suspekt. :auro:

Du solltest nicht davon ausgehen, dass man Dich vergessen hat, irgendjemand wird Dich noch (rückwirkend) zur Kasse bitten ! :hi:

Dr Mittendrin
23.01.2013, 10:47
Du solltest nicht davon ausgehen, dass man Dich vergessen hat, irgendjemand wird Dich noch (rückwirkend) zur Kasse bitten ! :hi:

Ich gehe von gar nichts aus, aber ich fechte natürlich einiges an. Wenn auch diese Versorger nix für die Energiewende können, so werfe ich denen vor, das Volk vor den explodierenden abzusehen gewesenen Stromkosten zu warnen. Sich politisch korrekt zu verhalten werte ich als hinterfotzig von den Konzernen. Ich habe es kommen sehen, aber sich nicht die Masse, denn die hätte sich dann auch anders verhalten zu meinem Vorteil. So nützt mir das wenig wenn ich davon weiss, aber die Herde schläft. Ich kann mich ja nicht mit Stromvorrat eindecken.

Dr Mittendrin
23.01.2013, 10:50
Du bist automatisch bei deinem lokalen Stromversorger.
Ich bin jetzt bei Lekker......bisher noch ganz lecker.

Kann ja sein, dass ich das automatisch dann bin. Es ist EON. ( bin bei denen schon etwa 10 Jahre abgemeldet)
Eine überhöhte Rechnung, werde ich erstmal mit Kürzung beantworten, habe ja keinen Vertrag.

ursula
23.01.2013, 10:55
vor flex wird schon lange gewarnt. ich bin meinen stadtwerke treu geblieben, da wir strom, wasser und gas von denen nehmen, kriegen wir einen speziellen vertrag, der ca. 80 euro bonus bringt. wenn ich aus einer komponente aussteigen, den strom separat beziehe, verbessert sich meine gesamtbilanz nicht, da dann der bonuskontrakt erlischt. man kann mit denen telefonieren - so halte ich meine monatsrate klein, zahle lieber was nach, denn nicht ist günstiger als ein zinsloses darlehen der stadtwerke. :))

Bruddler
23.01.2013, 11:05
vor flex wird schon lange gewarnt. ich bin meinen stadtwerke treu geblieben, da wir strom, wasser und gas von denen nehmen, kriegen wir einen speziellen vertrag, der ca. 80 euro bonus bringt. wenn ich aus einer komponente aussteigen, den strom separat beziehe, verbessert sich meine gesamtbilanz nicht, da dann der bonuskontrakt erlischt. man kann mit denen telefonieren - so halte ich meine monatsrate klein, zahle lieber was nach, denn nicht ist günstiger als ein zinsloses darlehen der stadtwerke. :))

Dem Stromanbieter regelm. den Zählerstand durchgeben (online) und die monatl. Abschlagszahlungen neu festlegen, so gibt es am Jahresende kein böses Erwachen.

ursula
23.01.2013, 11:07
da gibt es wirklich dussel, die denken, sie seien schlau, wenn die abschlussrate besonders klein ausfällt, dann waren sie die kreditgeber hhähähä

elas
23.01.2013, 11:34
Kann ja sein, dass ich das automatisch dann bin. Es ist EON. ( bin bei denen schon etwa 10 Jahre abgemeldet)
Eine überhöhte Rechnung, werde ich erstmal mit Kürzung beantworten, habe ja keinen Vertrag.

das ist "Michael Kohlhaas`scher" Widerstand gegen das System....nicht zu empfehlen.

Heinrich_Kraemer
24.01.2013, 00:58
Hab gewechselt seit Jahresbeginn, zu Stromio, bis jetzt problemlos. Soll c.a. 300 Euro Ersparnis ausmachen. Mal schaun.

Monatlicher Einzug, Pauschale und 5 Wochen Kündigungsfrist. Abwarten, was es dann im angebot gibt. Wechsel ist ja ziemlich leicht.

MANFREDM
24.01.2013, 13:44
Flexstrom scheint Pleite zu sein:

http://www.derwesten.de/wirtschaft/stadtwerke-in-wuppertal-schalten-zwei-tochterfirmen-von-flexstrom-ab-id7517573.html

Tantalit
24.01.2013, 14:40
Hab gewechselt seit Jahresbeginn, zu Stromio, bis jetzt problemlos. Soll c.a. 300 Euro Ersparnis ausmachen. Mal schaun.

Monatlicher Einzug, Pauschale und 5 Wochen Kündigungsfrist. Abwarten, was es dann im angebot gibt. Wechsel ist ja ziemlich leicht.

Darf ich fragen wieviel kw du im Jahr verbrauchst?

Heinrich_Kraemer
24.01.2013, 14:52
Darf ich fragen wieviel kw du im Jahr verbrauchst?

Zwischen 2400 und 2600. Pauschal sinds 2700 im Angebot, drüber wirds mit 40 Cent/ KWH dann teuer.

Tantalit
24.01.2013, 15:05
Zwischen 2400 und 2600. Pauschal sinds 2700 im Angebot, drüber wirds mit 40 Cent/ KWH dann teuer.

Danke für die Info.

Die Bonner Stadtwerke sind zum Glück schon sehr günstig und genau gegen die städtischen Stadtwerke richtet sich die EU Planung.

Heinrich_Kraemer
24.01.2013, 15:09
Danke für die Info.

Die Bonner Stadtwerke sind zum Glück schon sehr günstig und genau gegen die städtischen Stadtwerke richtet sich die EU Planung.

Mir ist aufgefallen, daß auf unterschiedlichen Vergleichsportalen die gleichen Anbieter mit identischem Angebot sich preislich unterscheiden. Da mal mehrere durchzublättern lohnt sich schon. Geht ja auch recht hurtig und problemlos.

hurxhobel
24.01.2013, 15:31
Flexstrom scheint Pleite zu sein:

http://www.derwesten.de/wirtschaft/stadtwerke-in-wuppertal-schalten-zwei-tochterfirmen-von-flexstrom-ab-id7517573.html

Hups, von denen soll ich ab 3.13 meinen Strom beziehen, danke für die Info, werde es im
Auge behalten.

muenzen
25.01.2013, 04:43
Bin nun auch Flexstrom weg, die wollten mich nicht mehr! Aktuell ist der Stand so, das alle 2 Jahre gewechselt werden soll (muss)! Flexstrom hatte im 2. Jahr die Preise um fast 100 % erhöht!

Heinrich_Kraemer
25.01.2013, 12:45
Bin nun auch Flexstrom weg, die wollten mich nicht mehr! Aktuell ist der Stand so, das alle 2 Jahre gewechselt werden soll (muss)! Flexstrom hatte im 2. Jahr die Preise um fast 100 % erhöht!

Das kann ich mir schon vorstellen. Irgendwie müssen die günstigen Anbieter ja auch mal Geld verdienen, soweit die meisten derer den Strom ja von den Grossen kaufen sollen.

Mir scheint es allerdings problemlos zu sein zu wechseln, dank Vergleichsportalen und nur Änderung der Buchung. Gabs da irgendwelche Schwierigkeiten bei Dir?

jack000
24.03.2013, 16:08
Mein Flexstromvertrag läuft in 2 Monaten aus und die Vorauszahlung ist mehr als doppelt soviel wie vorher. Nun ok, das war 100% vorauszusehen. Daher habe ich jetzt einen neuen Anbieter gewählt :)

Insgesamt lässt sich aber sagen, dass es mit Flexstrom keine Probleme gab!

Bruddler
24.03.2013, 16:13
Mein Flexstromvertrag läuft in 2 Monaten aus und die Vorauszahlung ist mehr als doppelt soviel wie vorher. Nun ok, das war 100% vorauszusehen. Daher habe ich jetzt einen neuen Anbieter gewählt :)

Insgesamt lässt sich aber sagen, dass es mit Flexstrom keine Probleme gab!

Was aber, wenn besagter Anbieter in Konkurs geht, dann sind wohl auch Deine Vorauszahlungen futsch ?

deutsch
24.03.2013, 16:13
Mein Flexstromvertrag läuft in 2 Monaten aus und die Vorauszahlung ist mehr als doppelt soviel wie vorher. Nun ok, das war 100% vorauszusehen. Daher habe ich jetzt einen neuen Anbieter gewählt :)

Insgesamt lässt sich aber sagen, dass es mit Flexstrom keine Probleme gab!

Beim Grundanbieter zu bleiben ist in der Regel falsch.
Ich habe aber erst einmal gewechselt, weil es zuviele unseriöse Anbieter gibt, die dann den Wechsel versauen usw.

Das Ganze ist ein riesen Chaos, in meinen Augen.

Bruddler
24.03.2013, 16:15
Beim Grundanbieter zu bleiben ist in der Regel falsch.
Ich habe aber erst einmal gewechselt, weil es zuviele unseriöse Anbieter gibt, die dann den Wechsel versauen usw.

Das Ganze ist ein riesen Chaos, in meinen Augen.

Sehr sehr wichtig: Immer auf das Kleingedruckte achten !

deutsch
24.03.2013, 16:17
Sehr sehr wichtig: Immer auf das Kleingedruckte achten !

Na toll, wer liest schon AGB?

Die machen doch absichtlich derart komplizierte Verträge, dass keiner mehr durchblickt.
Ich kann nur raten zu wechseln, aber vorsichtig zu wechseln.

Wieder einmal hat die Regierung ein riesen Chaos angerichtet.

Mein aktueller Stromanbieter: Energiegut.de
Sehr zu empfehlen. Läuft alles über die Website; keinerlei Probleme gehabt.
Aber er ist nicht mehr der Günstigste.

Bruddler
24.03.2013, 16:19
Na toll, wer liest schon AGB?

Die machen doch absichtlich derart komplizierte Verträge, dass keiner mehr durchblickt.
Ich kann nur raten zu wechseln, aber vorsichtig zu wechseln.

Wieder einmal hat die Regierung ein riesen Chaos angerichtet.

Wie wechselt man "vorsichtig" ?

jack000
24.03.2013, 16:20
Was aber, wenn besagter Anbieter in Konkurs geht, dann sind wohl auch Deine Vorauszahlungen futsch ?
Das ist richtig. Allerdings bei Flexstrom bisher nicht eingetreten. Das Konzept "Flexstrom" kann durchaus funktionieren, denn man bezahlt ein Paket im voraus, wird aber i.d.R. nicht die komplette Strommenge verbrauchen. Wenn man diese aber überschreitet wirds richtig teuer.
Ab dem 2. Jahr wirds ebenso teurer und ein Teil der Kunden wird trotzdem nicht nochmal wechseln.

deutsch
24.03.2013, 16:22
Wie wechselt man "vorsichtig" ?

Man sucht sich die 3 oder 4 Anbieter raus, zu denen man problemlos wechseln kann.
Und lässt die Finger von den anderen; vor allem von den (scheinbar) ganz besonders günstigen.
Erfahrungsberichte lesen bringt viel.

Wie gesagt, wohin man problemlos wechseln kann: Energiegut.de

Bruddler
24.03.2013, 16:30
Man sucht sich die 3 oder 4 Anbieter raus, zu denen man problemlos wechseln kann.
Und lässt die Finger von den anderen; vor allem von den (scheinbar) ganz besonders günstigen.
Erfahrungsberichte lesen bringt viel.

Wie gesagt, wohin man problemlos wechseln kann: Energiegut.de

"Erfahrungsberichte", sind so etwas ähnliches wie "Hotelbewertungen"...davor kann ich nur warnen !

jack000
24.03.2013, 16:37
"Erfahrungsberichte", sind so etwas ähnliches wie "Hotelbewertungen"...davor kann ich nur warnen !
Und es lässt vermuten, dass die großen 4 alle medialen Möglichkeiten nutzen werden um einen Anbieterwechsel zu verhindern.

deutsch
24.03.2013, 16:41
"Erfahrungsberichte", sind so etwas ähnliches wie "Hotelbewertungen"...davor kann ich nur warnen !

Das ist aber doof, ich halte mich im Internet immer an Erfahrungsberichte. Bei allem was ich kaufe.
Das hat sich bisher bewährt...
Auch beim Stromanbieter: Der hatte überdurchschnittlich gute Bewertungen, was sich bisher bestätigt hat.
Er ist jetzt aber nicht mehr der billigste, deshalb will ich wieder wechseln: Geiz ist geil :D

altermega
24.03.2013, 17:03
Zum Thema Flexstrom und deren Tochterunternehmen: Man zahlt den Jahresbetrag im voraus und paar Wochen später kommt dann auf einmal eine Preiserhöhung um teilweise 150%.

KTN
24.03.2013, 17:38
Ich habe schon gewechselt. Einige Anbieter bieten einen Neukundenbonus an. Mehr als 5 Minuten dauert ein Wechsel sowieso nicht, da der neue Stromlieferant den ganzen Papierkram mit dem alten Unternehmen übernimmt. Man sollte aber auf jeden Fall Keine Vorauskasse machen und vor allem auch kein Paket mit einer festen Kilowattzahl abschließen.

einige Preisvergleichsportale
http://www.verivox.de/
http://www.tarifvergleich.de/
http://www.toptarif.de/
http://www.wer-ist-billiger.de/
http://www.energieverbraucherportal.de/

jack000
24.03.2013, 18:03
Zum Thema Flexstrom und deren Tochterunternehmen: Man zahlt den Jahresbetrag im voraus und paar Wochen später kommt dann auf einmal eine Preiserhöhung um teilweise 150%.
Wem ist denn das passiert?

Ruepel
24.03.2013, 18:12
Mein Flexstromvertrag läuft in 2 Monaten aus und die Vorauszahlung ist mehr als doppelt soviel wie vorher. Nun ok, das war 100% vorauszusehen. Daher habe ich jetzt einen neuen Anbieter gewählt :)

Insgesamt lässt sich aber sagen, dass es mit Flexstrom keine Probleme gab!

Hast du echt keine Laterne in der Nähe?

jack000
24.03.2013, 18:18
Hast du echt keine Laterne in der Nähe?
wozu denn?

Pillefiz
24.03.2013, 18:24
ich hab den Anbieter gewechselt und spare 20€ im Jahr.... lohnt doch gar nicht, zu wechseln. Die tun sich alle nicht weh

altermega
25.03.2013, 18:14
Wem ist denn das passiert?

Glaubst Du das etwa nicht? ;) Da Flexstrom mittlerweile seinen Ruf weg hat macht man nun mit der Tochter "Löwenzahn" weiter:

http://www.strom-magazin.de/forum/board-loewenzahn-energie/thread-finger-weg-von-loewenzahn-preiserhoehung-um-60-bzw--237-nach-4-monaten-1425-page-1.html

Multiplex
01.03.2015, 14:28
ich hab den Anbieter gewechselt und spare 20€ im Jahr.... lohnt doch gar nicht, zu wechseln. Die tun sich alle nicht weh

Ich habe bewusst dieses alte Thema ausgegraben, weil es nach wie vor aktuell ist. Ich habe mich intensiv mit dem Treiben von Stromanbietern in der Praxis auseinandergesetzt, und nicht etwa nur Preise verglichen. Das Ergebnis möchte ich hier mal verkünden, weil ich glaube, dass viele Verbraucher da zu blauäugig sind.

Zur Betonung: Es geht hier nicht um meinen Stromvertrag oder in Fallen, in die ich gelaufen bin, sondern um bundesweite Erfahrungsberichte von Verbrauchern, die ich auf vielen Webseiten gesammelt habe. Das Ergebnis ist zwar erschreckend, aber nicht niederschmetternd.

Aber vielleicht möchte schon mal jemand den Anfang machen. Ich weiß nämlich nicht, wie lange ich heute noch hier präsent sein kann.

Multiplex
01.03.2015, 14:55
Hier mal ein beliebiges Beispiel, was für ein dreckiges Geschäft da betrieben wird:

"23.02.2015 (Wechsel beantragt Dez. 2013) Leider habe ich durch folgende Methodik meine Neukundenbonus von 302 € nicht erhalten: Immergrün hat mir nach 11,5 Monaten einen internen Tarifwechsel zu Immergrün Gold angeboten.Hier wurde mit 50€ gelockt.15 Tage nach Ablauf dieses Angebots war mein erster Vertrag 1 Jahr alt (Zufall?). Nun stellte ich fest, dass mir der Neukundenbonus nicht gutgeschrieben worden war (sollte nach 1 Jahr passieren). Begründung: Interner Wechsel, dadurch nicht 12 Monate im selben Tarif geblieben (wohl aber bei Immergrün, also in meinen Augen weiter "der Neukunde"). Man hat mich dann auf die AGBs hingewiesen ("selber Tarif"). Da ich schon länger als 14 Tage im neuen Tarif geblieben war also auch keine Rückkehrmöglichkeit mehr. Es tut mir leid, aber diese Methode ist perfide,natürlich kann ich immer auf das Kleingedruckte verweisen, aber kurz vor Ablauf den Kunden in einen neuen hausinternen Tarif zu locken, in der Hoffnung, dass ihm die Feinheiten der AGBs nicht präsent sind und ihm dadurch der hohe Neukundenbonus nicht gezahlt wird geht einfach nicht. Konsequenz für mich und Immergrün: Ich habe bereits jetzt gekündigt, auch wenn mein Neuabschluss leider noch 11 Monate läuft und nutze diese und andere Plattformen um Informationen über dieses absolut unmögliche Geschäftsverhalten möglichst weit zu verbreiten. Niemals wieder...."

http://vergleich.check24.de/baa5667b842cb055638f6bbdb6237539/app/form/provider/evaluation.html?provider_id=12677&partner_id=64599&tid=12345&tid2=&tid3=&tid4=&style=green&mode_id=

Jetzt könnte man ja sagen, "selber Schuld, was schließt du bloß für Verträge ab...", aber 1. sieht man solche haarsträubenden Abzocken bei den Kommentaren über so gut wie jeden Anbieter, und 2. fragt man sich, wie es hierzulande um den Verbraucherschutz bestellt ist, denn die teilweise regelrechten Betrugsfälle interessieren offensichtlich die Staatsanwaltschaften gar nicht.

Wer es nicht glaubt, klicke sich einfach mal durch die Wechselportale und dort durch die Kommentare. Ein Wunder, dass die negativen Bewertungen dort nicht einfach wegzensiert werden. Ich hatte eigentlich erwartet, dass die da mit tausenden gefakten Bewertungen die negativen einfach wegspammen oder gleich löschen.

Eine häufige Vorgehensweise ist die: Der Angebotspreis im 1. Jahr (oder bei 24 Monaten in den ersten zwei Jahren) ist immer ein Dumpingpreis. Es gibt keinen einzigen Fall, wo danach nicht mindestens 20% draufgeschlagen wird. Ab der Folgeperiode ist dann der Preis in der Nähe des Standardtarifs des örtlichen Versorgers. Der Grund ist, dass mit niedrigen Tarifen gelockt wird, in der Hoffnung, dass dann aus Faulheit später nicht mehr verglichen wird. Man kann auch ganz einfach sehen, dass der gleiche Anbieter im selben Tarif bei neuen Verträgen einen günstigeren Preis anbietet, als man aktuell bezahlt. Es gibt Fälle, wo mit anwaltlicher Drohung eine Preissenkung durchgesetzt wurde, weil ein Tarif ein Tarif ist und kein orientalischer Basar, wo nach Belieben hochgesetzt werden darf, wo es keine Grundlage gibt. Private Krankenvesicherungen tun es übrigens genauso. Ein Neueinsteiger bezahlt im Jahr x erst einmal weniger, als wenn er schon fünf Jahre früher eingestiegen wäre, auch wenn er damals ZU BEGINN viel weniger bezahlt hätte. Kurz: Die Tarifsteigerungen kommen jedes Jahr überproportional. Diese müssen zwar angeblich von einer Kommission genehmigt werden, aber die Praxis zeigt auch hier, dass es keinesfalls einheitliche Tarife innerhalb der gleichen Gruppe gibt. Das heißt, der Willkür bei der Preisfestsetzung sind hier Tür und Tor geöffnet. Die Strombranche scheint es genauso zu treiben. Ein Geschäftsgebahren, das man eher bei Bananenrepubliken vermutet, aber nicht in Rechtsstaaten.

Jetzt könnte man natürlich sagen, wenn einem der kwh-Preis zu hoch ist, soll man halt wieder wechseln, aber letzten Endes beginnt dann das Spiel von vorne, und obendrein gibt es zahlreiche Komplikationen zu beobachten, wie bewusst falsch abgerechnete Zählerstände, Weigerung der Erstattung von Überzahlungen, Wegfall von Boni usw.

Ich kann nur jedem raten, Anbieterwechsel so weit es geht zu vermeiden. Aktuell bezahle ich zwar ca. 90 EUR pro Jahr mehr als die günstigsten aktuellen Anbieter, aber wenn man sich vergegenwärtigt, dass die Angebotspreise nur Lockmittel sind und später keiner weiß, wie teuer das Folgejahr wird und die Preiserhöhungen so spät oder gar nicht verschickt werden, dass die Kündigungsfrist nicht eingehalten werden kann, dann sollte man besser dort bleiben, wo man ist. Letzten Endes ist der Grundtarif des örtlichen Versorgers nur unwesentlich teurer. 70% des Strompreises können die Anbieter ohnehin nicht beeinflussen, weil der aus Abgaben und Steuern besteht. Und es sieht so aus, als wäre man nur im Grundtarif vor willkürlichen Tariffestsetzungen gefeit, weil diese öffentlich sind, und Verstöße dagegen einen üblen lokalen shitstorm lostreten könnten. Shitstorms bei bundesweiten Anbietern gibt es äußerst selten. Denn die geprellten Kunden können sich viel schwerer zusammenrotten. Das Problem ist ja, dass die Rechtsverstöße so perfide sind, dass die Kunden glauben, sie wären selber dran schuld, dass sie über den Tisch gezogen wurden...

Deutschmann
01.03.2015, 15:00
Meine Meinung: dieses Versicherungs-/Stromanbieter-/Mobilfunkanbieter-/Banken- "hopping" um ein paar Mark zu sparen, geht auf lange Sicht in die Buxe.

Neu
01.03.2015, 15:01
Die Kosten beim Strom setzen sich zusammen aus: Steuern und Abgaben, Steuern und Abgaben. Und dann noch etwa 2,5 Cent bei Atomstrom und 6,5 Cent bei Kohlestrom. Wo, bitte, ließe sich denn irgendwo was einsparen?

Deutschmann
01.03.2015, 15:02
Die Kosten beim Strom setzen sich zusammen aus: Steuern und Abgaben, Steuern und Abgaben. Und dann noch etwa 2,5 Cent bei Atomstrom und 6,5 Cent bei Kohlestrom. Wo, bitte, ließe sich denn irgendwo was einsparen?

Ist ja mal egal. Aber es gibt genug die darauf reinfallen.

Multiplex
01.03.2015, 15:15
Die Kosten beim Strom setzen sich zusammen aus: Steuern und Abgaben, Steuern und Abgaben. Und dann noch etwa 2,5 Cent bei Atomstrom und 6,5 Cent bei Kohlestrom. Wo, bitte, ließe sich denn irgendwo was einsparen?

Das Problem ist, dass kein einziges Verbrauchermagazin, egal ob im Fernsehen oder in gedruckter Form, darauf hinweist, dass man unterm Strich so gut wie gar nichts einspart. Die spielen das Spiel mit beim Fürdummverkaufen des Verbrauchers. Die haben überhaupt kein Interesse daran, übelste Abzockfälle, die generellen Charakter haben und über Einzelfälle hinausgehen, publik zu machen.

Ich frage mich die ganze Zeit schon, warum es so eine Sendung wie "Wie bitte?" aus den 90er Jahren bei RTL, heute nicht mehr gibt, trotz Wahnsinns-Einschaltquote. Was ist nur los in diesem Land? Haben Rechtsverdreher denen nachhaltig das Geschäft unmöglich gemacht? Die hatten ja damals die Telekom in jeder Sendung übelst in den Dreck gezogen. Vermutlich wurde der Bogen schlicht überspannt.

Neu
01.03.2015, 15:19
Das Problem ist, dass kein einziges Verbrauchermagazin, egal ob im Fernsehen oder in gedruckter Form, darauf hinweist, dass man unterm Strich so gut wie gar nichts einspart. Die spielen das Spiel mit beim Fürdummverkaufen des Verbrauchers. Die haben überhaupt kein Interesse daran, übelste Abzockfälle, die generellen Charakter haben und über Einzelfälle hinausgehen, publik zu machen.

Ist wie beim Benzin. Wo ließe sich was sparen?
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/29999/umfrage/zusammensetzung-des-benzinpreises-aus-steuern-und-kosten/

Wenn man in Ländern tankt, wos weniger Steuern gibt.

Multiplex
01.03.2015, 15:26
Ist wie beim Benzin. Wo ließe sich was sparen?
http://de.statista.com/statistik/daten/studie/29999/umfrage/zusammensetzung-des-benzinpreises-aus-steuern-und-kosten/

Wenn man in Ländern tankt, wos weniger Steuern gibt.

Die Prozentrechnung in dem Link ist völlig falsch. Ich frage mich übrigens, warum man, abgesehen vom verbotenen Transport größerer Mengen Kraftstoff in Kanistern, Steuerhinterziehung betreibt, wenn man bspw. in Luxemburg tankt. So ein Beispiel gibt es bei keiner anderen Ware, und widerspricht eigentlich dem freien Transport von Gütern innerhalb der EU. So darf bekanntlich auch kein Tankstellenbetreiber seinen Kraftstoff in anderen EU-Ländern einkaufen. Klagen dagegen sind aussichtslos; hier zählt schlicht und einfach die Marktmacht der Oligopolisten.

Neu
01.03.2015, 15:34
Ich frage mich die ganze Zeit schon, warum es so eine Sendung wie "Wie bitte?" aus den 90er Jahren bei RTL, heute nicht mehr gibt.

Wem gehört der Sender?
http://de.wikipedia.org/wiki/RTL_Group
http://de.wikipedia.org/wiki/Bertelsmann
http://de.wikipedia.org/wiki/Bertelsmann_Stiftung
""Bezweifelt wird in vielen Medien die Behauptung parteipolitischer Neutralität, etwa in einem Artikel des Tagesspiegel. Die politische Einseitigkeit der Stiftung äußere sich darin, dass vor allem Politiker und Beamte mit wirtschaftsliberalen Ansichten in die Projekte der Stiftung eingebunden würden.""

Die Meinung unserer Regierung wird da verbreitet.

Multiplex
01.03.2015, 15:49
Die Meinung unserer Regierung wird da verbreitet.

Wenn unsere Regierung wirtschaftsliberal wäre, würden wir ganz andere Sendungen sehen.

Pillefiz
01.03.2015, 18:16
meine Schwester wechselt jedes Jahr den Anbieter

Xarrion
02.03.2015, 09:50
meine Schwester wechselt jedes Jahr den Anbieter

Ich habe auch schon mehrfach den Stromanbieter gewechselt. Ging jedes Mal völlig problemlos.
Die Ersparnis (Strompreis, Wechselprämie, Neukundenbonus) summiert sich mittlerweile auf mindestens 1000 Euro.

FranzKonz
02.03.2015, 12:27
Meine Meinung: dieses Versicherungs-/Stromanbieter-/Mobilfunkanbieter-/Banken- "hopping" um ein paar Mark zu sparen, geht auf lange Sicht in die Buxe.

Hmm. Fragt sich, in wessen Buxe. Diese amerikanische Geschäftsmethode, Neukunden mit allen möglichen Bonbons zu füttern, während man langjährige Stammkunden mittels kontinuierlich (relativ) steigender Kosten ausnimmt, ist doch eigentlich furchtbar blöd.

Heinrich_Kraemer
02.03.2015, 18:12
Wechsel jährlich, macht c.a. 300 Euro Einsparung pro Jahr aus, gegenüber dem eingessenen. Frist aber auf keinen Fall verpassen, weil der Bonus (25%) nur einmal gezahlt wird, sich der Vertrag automatisch verlängert. Kündigung übernimmt aber der neue Anbieter zu dem man wechselt wenn man mit diesem den neuen Vertrag abschließt. Auch sollte man das Paketvolumen nicht übersteigen, weil die zusätzlichen kwhen teuer werden.

Schön daran, daß es völlig unkompliziert läuft im Gegensatz zum Telephon-/Netzanbieter! Antrag online ausfüllen, bestätigen und das wars schon.

Kann die Seite von toptarif hier sehr empfehlen, ist bei gleichen Angeboten meist noch billiger als check24, verizon oder was auch immer.

Heinrich_Kraemer
02.03.2015, 18:21
Meine Meinung: dieses Versicherungs-/Stromanbieter-/Mobilfunkanbieter-/Banken- "hopping" um ein paar Mark zu sparen, geht auf lange Sicht in die Buxe.

Soso, sparsamer Schwabe sein, unverwüstlichen Fliesentisch besitzen und dann den Stromanbieter nicht wechseln wollen... *lach*

Multiplex
02.03.2015, 19:53
Ich hatte innerhalb von zehn Jahren vier Anbieter: E.On, Yello, Vattenfall und jetzt seit vier Jahren Priostrom, vor denen anfangs deutlich gewarnt wurde. Allen bis auf Eon war gemeinsam, dass spätestens im 3. Jahr der "Tarif" plötzlich stark verteuert wurde, genauso wie bei privaten Krankenvollversicherungen. Auch heute noch bekomme ich einen Monat vor Ablauf der Vertragslaufzeit per email die Aufforderung, den Zählerstand in den nächsten zwei Wochen abzulesen. Wer das versäumt, bekommt vermutlich zwei Wochen später eine herbeifantasierte kwh-Menge abgerechnet, die man nur mit Mühe zurückbekommt. Dort bezahlte ich von anfangs 21 ct jetzt 24 ct./kwh, und das ohne Grundgebühr. Angeblich soll das auch noch 100% Ökostrom sein, aber das ist sowieso gelogen. Aber das kann sich immer noch sehen lassen.

Aktuelle Tarife sollen ca. 100 EUR/Jahr weniger kosten, was ich aber nicht glaube, weil es sich um Dumpingpreise handelt und das Risiko, dass mit frei erfundenen Zählerständen manipuliert wird, ohne dass man so ohne weiteres dagegen vorgehen kann, ist mir zu groß. Zu viele Kommentare drehen sich darum, dass trotz exakter Dokumentation des Durchschnittsverbrauchs und der letzten 12 Monate ohne Vorwarnung viel zu hohe Abschläge verlangt werden, die dann am Ende zwar zu einem Guthaben führen, die aber nie ausgezahlt werden. Nicht jeder kann sich einen Anwalt leisten. Das ist mir aber auch schon in 1997 passiert, und da war der Markt noch gar nicht liberalisiert. Da reichte noch ein Anruf beim Versorger, um denen klarzumachen, dass man so viel gar nicht verbrauchen wird. Die wollten damals 180 DM pro Monat für eine 80 qm-Wohnung! Tatsächlich war es dann nur 1/3 davon. Mir ist diese Branche höchst suspekt. Also lasse ich alles, wie es ist und bleibe bei meinem Pakettarif. Liegt man mal unter der Menge, hat man einen Puffer fürs nächste Jahr, wenn man den Verbrauch etwas glattbügelt. Wenn die schon bescheißen, kann man es selber auch. Hier wird ja nur alle paar Jahre mal vom Versorger abgelesen. Die glauben bei uns uneingeschränkt den Selbstablesungen, auch beim Wasser. Der ehrenamtliche Ableser der Gemeinde will nicht mehr...

Schwabenpower
02.03.2015, 22:28
Soso, sparsamer Schwabe sein, unverwüstlichen Fliesentisch besitzen und dann den Stromanbieter nicht wechseln wollen... *lach*
Ich habe zwar keinen Fliesentisch, dafür aber Strom von meinem Arbeitgeber. Wäre ja doof, zu wechseln.

Ernsthaft: das ist doch dasselbe Prinzip wie bei den Mobilfunkverträgen. Für nur 5 Euro mehr bekomme ich ein superdupertolleshandyhassenichgesehen. Und zahle dann letztendlich 300 statt 200 Euro dafür. Funktioniert

MANFREDM
04.03.2015, 10:08
Die Prozentrechnung in dem Link ist völlig falsch. Ich frage mich übrigens, warum man, abgesehen vom verbotenen Transport größerer Mengen Kraftstoff in Kanistern, Steuerhinterziehung betreibt, wenn man bspw. in Luxemburg tankt. So ein Beispiel gibt es bei keiner anderen Ware, und widerspricht eigentlich dem freien Transport von Gütern innerhalb der EU. So darf bekanntlich auch kein Tankstellenbetreiber seinen Kraftstoff in anderen EU-Ländern einkaufen. Klagen dagegen sind aussichtslos; hier zählt schlicht und einfach die Marktmacht der Oligopolisten.

Es ist erlaubt im Ausland zu tanken. Allerdings sind die Vorschriften über Reservekanister zu beachten. Und Reservekanister sind im Ausland teilweise sogar verboten.

http://www.adac.de/infotestrat/tanken-kraftstoffe-und-antrieb/benzin-und-diesel/reservekanister/default.aspx

Heinrich_Kraemer
04.03.2015, 12:09
Es ist erlaubt im Ausland zu tanken. Allerdings sind die Vorschriften über Reservekanister zu beachten. Und Reservekanister sind im Ausland teilweise sogar verboten.

http://www.adac.de/infotestrat/tanken-kraftstoffe-und-antrieb/benzin-und-diesel/reservekanister/default.aspx

Aus dem link, für Deutschland:


In Deutschland darf in Privatfahrzeugen die Gesamtmenge von 60 Liter je Reservebehälter nicht überschritten werden.

Der Kanister muss der DIN-Norm 7274 oder 16904 entsprechen und somit geeignet sein. Im einzelnen heißt dies, er muss dicht, fest verschließbar und bruchsicher sein.

Fahrende Bombe, oder was?! Ich selber tanke meist in Österreich, nehm dann 20 Liter zusätzlich mit. Ersparnis zwischen 20-25 Cent pro Liter Super plus. Lasse die Kanister aber nicht lange im Auto, weils sonst zu sehr stinkt, bzw. sie sich bei Hitze so unschön aufblähen. Wenn dann in die kühle Garage, oder aber bei Autobahnfahrt rein, wenn so um die 25 Liter verbraucht sind.

Heinrich_Kraemer
04.03.2015, 12:17
Ich habe zwar keinen Fliesentisch, dafür aber Strom von meinem Arbeitgeber. Wäre ja doof, zu wechseln.

Ernsthaft: das ist doch dasselbe Prinzip wie bei den Mobilfunkverträgen. Für nur 5 Euro mehr bekomme ich ein superdupertolleshandyhassenichgesehen. Und zahle dann letztendlich 300 statt 200 Euro dafür. Funktioniert

Zu Mobilfunkfirlefanz kann ich nichts sagen. Zum Strom: habe dies immer schön mitgerechnet. Im Gegensatz zum Mobilfunkfirlefanz dürfte das ja auch transparenter sein, nimmt man ein Paktet.

Da kann ich nur hoffen, daß Ihr zwei Schwaben dann nicht noch bei Sparkasse seid, aus "Kostengründen"... :haha:

Schwabenpower
04.03.2015, 16:38
Zu Mobilfunkfirlefanz kann ich nichts sagen. Zum Strom: habe dies immer schön mitgerechnet. Im Gegensatz zum Mobilfunkfirlefanz dürfte das ja auch transparenter sein, nimmt man ein Paktet.

Da kann ich nur hoffen, daß Ihr zwei Schwaben dann nicht noch bei Sparkasse seid, aus "Kostengründen"... :haha:

Das ist mir jetzt peinlich: ich bin tatsächlich bei der Sparkasse. Naja, Schwaben und Sparen paßt ja auch :D

OK, ich gebe ja zu, daß ich da nichts zu sagen habe. Macht alles meine besserer Hälfte.

Heinrich_Kraemer
04.03.2015, 17:08
Das ist mir jetzt peinlich: ich bin tatsächlich bei der Sparkasse. Naja, Schwaben und Sparen paßt ja auch :D

OK, ich gebe ja zu, daß ich da nichts zu sagen habe. Macht alles meine besserer Hälfte.

Auch das noch! Da meint man Euch Gelbfüsslern einen Zehner zustecken zu müssen vom Auftreten her, dann aber die Kohle (weil man offensichtlich zuviel davon hat) der staatlichen Sparkasse (schlechter gehts ja nun überhaupt nicht mehr!) in den Rachen werfen und die liebe Frau hat dann auch die Kontrolle übers Geld.

Als Katholik und Bayer, erkenne ich Euch Gelbfüssler als Menschen ja an und Euch soll auch meine christliche Nächstenliebe zuteil werden: Ändere besser schnell als gleich alle drei Verfehlungen!

http://vergleich.toptarif.de/strom/stromtarifvergleich/?gclid=CM6h-6KXj8QCFXQatAodtBwA6w

http://finanzen.check24.de/konto-kredit/girokonto/girokonto-vergleiche/

und neue Frauen gibts hier :D:

http://www.10bestesingleboersen.de/index.php?kw=singleb%C3%B6rsen&c=36765143491&t=search&p=&m=e&adpos=1t1&a=182&gclid=CILTgMOXj8QCFTDKtAodzzgAGQ

Schwabenpower
04.03.2015, 17:11
Auch das noch! Da meint man Euch Gelbfüsslern einen Zehner zustecken zu müssen vom Auftreten her, dann aber die Kohle (weil man offensichtlich zuviel davon hat) der staatlichen Sparkasse (schlechter gehts ja nun überhaupt nicht mehr!) in den Rachen werfen und die liebe Frau hat dann auch die Kontrolle übers Geld.

Als Katholik und Bayer, erkenne ich Euch Gelbfüssler als Menschen ja an und Euch soll auch meine christliche Nächstenliebe zuteil werden: Ändere besser schnell als gleich alle drei Verfehlungen!

http://vergleich.toptarif.de/strom/stromtarifvergleich/?gclid=CM6h-6KXj8QCFXQatAodtBwA6w

http://finanzen.check24.de/konto-kredit/girokonto/girokonto-vergleiche/

und neue Frauen gibts hier :D:

http://www.10bestesingleboersen.de/index.php?kw=singleb%C3%B6rsen&c=36765143491&t=search&p=&m=e&adpos=1t1&a=182&gclid=CILTgMOXj8QCFTDKtAodzzgAGQ

Ich bin selbst Bayer. Und nun?

Meine Frau behalte ich. Die kann verdammt gut kochen. In meinem Alter ist das schon wichtig!

Falls es Dich beruhigt: Sparkasse ist nur Girokonto für die üblichen Zahlungen. "Sparen" würde ich dort natürlich auch nicht.

Maggie
04.03.2015, 17:15
Ich wechsele prinzipiell jedes Jahr, nur so kann ich den Bonus mitnehmen.

Multiplex
04.03.2015, 19:33
Ich wechsele prinzipiell jedes Jahr, nur so kann ich den Bonus mitnehmen.

Den Bonus gibt es doch erst, nachdem das erste Jahr abgelaufen ist und damit auch die Kündigungsfrist. Ich vermute mal, dass der Bonus demnächst nach und nach aus dem Programm der Anbieter genommen wird, wenn zu viele Verbraucher zu oft wechseln. Denn dieses Geld müssen die anderen Verbraucher mitbezahlen. Man kriegt schließlich auch keinen Bonus, wenn man jedes Jahr in einem anderen Supermarkt exklusiv einkauft.

Maggie
04.03.2015, 21:33
Den Bonus gibt es doch erst, nachdem das erste Jahr abgelaufen ist und damit auch die Kündigungsfrist. Ich vermute mal, dass der Bonus demnächst nach und nach aus dem Programm der Anbieter genommen wird, wenn zu viele Verbraucher zu oft wechseln. Denn dieses Geld müssen die anderen Verbraucher mitbezahlen. Man kriegt schließlich auch keinen Bonus, wenn man jedes Jahr in einem anderen Supermarkt exklusiv einkauft.

Verstehe ich nicht so ganz, wenn die Vertragslaufzeit 12 Monate ist und ich kündige 6 Wochen vorher, erhalte ich doch den Bonus. Oft ist es ja auch schon so, dass man am Anfang den sogenannten Sofortbonus erhält.
Keine Angst, prozentual gesehen, tun das die wenigsten.

https://www.check24.de/strom/?c24_calculate=x&c24_controller=result&c24api_onlinesubscription=no&c24_show_more_options=no&c24api_company_id=0&c24api_considerdeposit=no&c24_show_totalconsumption_box=no&c24api_zipcode=65189&c24api_city=Wiesbaden&c24api_totalconsumption=3500&c24api_customertype=private&c24api_eco=no&c24api_eco_type=normal&c24api_considerdiscounts=yes&c24api_maxbonusshare=yes&c24api_paymentperiod=month&c24api_packages=no&c24_priceguarantee_months=12&c24api_companyevaluation_positive=yes&c24api_contractperiod=12&c24api_guidelinematch=yes&c24api_cancellationperiod=42&c24api_maxtariffs=2&c24api_contractextension=12&c24api_secondarytime=10&c24-settings-modus=on&c24api_reference_tariffversion_key=

Heinrich_Kraemer
04.03.2015, 23:38
Ich bin selbst Bayer. Und nun?

Meine Frau behalte ich. Die kann verdammt gut kochen. In meinem Alter ist das schon wichtig!

Falls es Dich beruhigt: Sparkasse ist nur Girokonto für die üblichen Zahlungen. "Sparen" würde ich dort natürlich auch nicht.

Und nun kannst Du als "Bayer" an unserem Volksbegehren zur Eigenstaatlichkeit Bayerns teilnehmen. Dazu einfach dem link in meiner Signatur folgen, Unterschriftenlise ausdrucken, unterschreiben (Leute die einem nahe stehen tun da immer gerne mit) und an die BP in München senden. Wir benötigen noch Unterschriften!

Danke schön.

Schlummifix
04.03.2015, 23:43
Ich wechsele prinzipiell jedes Jahr, nur so kann ich den Bonus mitnehmen.

Vor allem, wenn der Anbieter sich an seine eigenen AGB nicht hält, wie bei mir.
Was machst du dann, klagen? Lohnt sich das?

Die BRD verkommt gerade zur völligen Bananenrepublik. Dinge passieren, die ich nie für möglich gehalten hätte.
Anbieter halten sich an ihre eigenen AGB nicht, zahlen z.B. den "Bonus" einfach nicht aus. Wer nicht aufpasst, kann beim Wechsel viel Ärger haben. Das Web ist voll davon. Falsche Abrechnungen, Fantasieabbuchungen usw.

Wieder einmal so ein Scheiß, den unsere Politiker verursacht haben.

Deutschmann
04.03.2015, 23:44
Zu Mobilfunkfirlefanz kann ich nichts sagen. Zum Strom: habe dies immer schön mitgerechnet. Im Gegensatz zum Mobilfunkfirlefanz dürfte das ja auch transparenter sein, nimmt man ein Paktet.

Da kann ich nur hoffen, daß Ihr zwei Schwaben dann nicht noch bei Sparkasse seid, aus "Kostengründen"... :haha:

Nö. Der clevere Schwabe steckt sein Geld in Äcker, Wälder und Immobilien.

Deutschmann
04.03.2015, 23:48
Zum Thema Stromanbieterwechsel: ich erinnere da gerne an den einen Pre-Paid-Anbieter der in die Binsen gegangen ist und die Kunden weder ihr Geld noch Strom bekommen haben.

Maggie
05.03.2015, 12:33
Vor allem, wenn der Anbieter sich an seine eigenen AGB nicht hält, wie bei mir.
Was machst du dann, klagen? Lohnt sich das?

Die BRD verkommt gerade zur völligen Bananenrepublik. Dinge passieren, die ich nie für möglich gehalten hätte.
Anbieter halten sich an ihre eigenen AGB nicht, zahlten z.B. den "Bonus" einfach nicht aus. Wer nicht aufpasst, kann beim Wechsel viel Ärger haben. Das Web ist voll davon. Falsche Abrechnungen, Fantasieabbuchungen usw.

Wieder einmal so ein Scheiß, den unsere Politiker verursacht haben.

Versuchs erst mal mit der folgenden Seite:

https://de.trustpilot.com/

Melde dich an. Such deinen Anbieter auf der Seite und bewerte ihn dementsprechend. Dein Anbieter wird dann öffentlich Stellung nehmen. Schau mal, ob man dir dann nicht schon entgegenkommt.
Ich hatte Probleme mit Ab-in-den-Urlaub.de. Die zahlen mir den versprochenen Bonus nicht. Daraufhin habe ich eine entsprechende Bewertung auf o. g. Seite geschrieben. Mein Bonus hatte ich daraufhin ganz schnell. Einen Versuch ist es allemal wert.

Wenn du eine Privatrechtschutz hast, kannst du auch klagen.

Auch hier könntest du eventuell deinen Fall mal schildern:
http://www.123recht.net/forum_default.asp

Da bekommt du von anderen Usern, die oft juristische Kenntnisse haben, gesagt, was du tun kannst. Hat mir auch schon oft geholfen.

Gruß
Maggie

Schlummifix
05.03.2015, 12:43
Ich habe schon mehrmals gewechselt, beim Grundanbieter sollte man natürlich nicht bleiben. Der ist i.d.R. zu teuer.

Bisher war ich bei 1,2,3 Energie und Energiegut, beide kann ich empfehlen. Gab keinerlei Probleme, und im 1.Jahr waren sie günstig.

Jetzt bin leider auf Extraenergie hereingefallen. Gibt üble Berichte, auch von Anwälten, die ich vorher leider nicht gelesen hatte.
Das Land NRW hat schon gegen die geklagt.
Erstens ist der Abschlag viel zu hoch, typische Abzocke. Den Sofortbonus haben sie bisher nicht gezahlt.
Im 2. Jahr soll die totale Abzocke kommen. Mal sehen, ob ich da ohne Anwalt wieder rauskomme. Die Endabrechnungen sollen oft falsch sein.


Versuchs erst mal mit der folgenden Seite:

https://de.trustpilot.com/

Melde dich an. Such deinen Anbieter auf der Seite und bewerte ihn dementsprechend. Dein Anbieter wird dann Stellung nehmen. Schau mal, ob man dir dann nicht schon entgegenkommt.
Ich hatte Probleme mit Ab-in-den-Urlaub.de. Die zahlen mir den versprochenen Bonus nicht. Daraufhin habe ich eine entsprechende Bewertung auf o. g. Seite geschrieben. Mein Bonus hatte ich daraufhin ganz schnell. Einen Versuch ist es allemal wert.

Wenn du eine Privatrechtschutz hast, kannst du auch klagen.

Auch hier könntest du eventuell deinen Fall mal schildern:
http://www.123recht.net/forum_default.asp

Da bekommt du von anderen Usern, die oft juristische Kenntnisse haben, gesagt, was du tun kannst. Hat mir auch schon oft geholfen.

Gruß
Maggie

Maggie
05.03.2015, 12:45
Ich habe schon mehrmals gewechselt, beim Grundanbieter sollte man natürlich nicht bleiben. Der ist i.d.R. zu teuer.

Bisher war ich bei 1,2,3 Energie und Energiegut, beide kann ich empfehlen. Gab keinerlei Probleme, und im 1.Jahr waren sie günstig.

Jetzt bin leider auf Extraenergie hereingefallen. Gibt üble Berichte, auch von Anwälten, die ich vorher leider nicht gelesen hatte.
Das Land NRW hat schon gegen die geklagt.
Erstens ist der Abschlag viel zu hoch, typische Abzocke. Den Sofortbonus haben sie bisher nicht gezahlt.
Im 2. Jahr soll die totale Abzocke kommen. Mal sehen, ob ich da ohne Anwalt wieder rauskomme. Die Endabrechnungen sollen oft falsch sein.

Wichtig: Gleich im ersten Jahr kündigen. Man muss nur darauf achten, dass die Anbieter nicht die gleichen Mutterkonzerne haben, ansonsten gibt es keinen Bonus.

Es macht Sinn, die Abrechnungen noch mal prüfen zu lassen. Bist du in einem Mieterschutzverein?

Schlummifix
05.03.2015, 12:49
Wichtig: Gleich im ersten Jahr kündigen.

Es macht Sinn, die Abrechnungen noch mal prüfen zu lassen. Bist du in einem Mieterschutzverein?

Ich versuchs, habe auf einer Anwaltsseite gelesen, dass sie die Kündigungen einfach verschlampen.
Wer die Kündigung nicht nachweisen kann, kommt nicht aus dem Vertrag raus. Ein unfassbarer Laden...
Also von denen muss ich schon mal abraten: Abschläge sind falsch, dazu läuft ein Gerichtsverfahren.
Bonus wurde entgegen AGB bisher nicht bezahlt.

http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article110902495/Hohe-Abschlaege-Klage-gegen-Stromanbieter.html

Maggie
05.03.2015, 12:55
Ich versuchs, habe auf einer Anwaltsseite gelesen, dass sie die Kündigungen einfach verschlampen.
Wer die Kündigung nicht nachweisen kann, kommt nicht aus dem Vertrag raus. Ein unfassbarer Laden...
Also von denen muss ich schon mal abraten: Abschläge sind falsch, dazu läuft ein Gerichtsverfahren.
Bonus wurde entgegen AGB bisher nicht bezahlt.

http://www.welt.de/finanzen/verbraucher/article110902495/Hohe-Abschlaege-Klage-gegen-Stromanbieter.html

Wichtig: Wenn du kündigst, oft geht das nur per Brief oder Fax (AGB lesen), unbedingt eine schriftliche Bestätigung verlangen! Damit du was in der Hand hast.

Tantalit
05.03.2015, 13:03
Wichtig: Wenn du kündigst, oft geht das nur per Brief oder Fax (AGB lesen), unbedingt eine schriftliche Bestätigung verlangen! Damit du was in der Hand hast.

Was macht man wenn die einem keine schriftliche Bestätigung geben?

Maggie
05.03.2015, 13:08
Was macht man wenn die einem keine schriftliche Bestätigung geben?

Am bestens anrufen und sie verlangen, ggf. mit schlechter Bewertung im Netz drohen.

Multiplex
05.03.2015, 17:52
Verstehe ich nicht so ganz, wenn die Vertragslaufzeit 12 Monate ist und ich kündige 6 Wochen vorher, erhalte ich doch den Bonus. Oft ist es ja auch schon so, dass man am Anfang den sogenannten Sofortbonus erhält.
Keine Angst, prozentual gesehen, tun das die wenigsten.

https://www.check24.de/strom/?c24_calculate=x&c24_controller=result&c24api_onlinesubscription=no&c24_show_more_options=no&c24api_company_id=0&c24api_considerdeposit=no&c24_show_totalconsumption_box=no&c24api_zipcode=65189&c24api_city=Wiesbaden&c24api_totalconsumption=3500&c24api_customertype=private&c24api_eco=no&c24api_eco_type=normal&c24api_considerdiscounts=yes&c24api_maxbonusshare=yes&c24api_paymentperiod=month&c24api_packages=no&c24_priceguarantee_months=12&c24api_companyevaluation_positive=yes&c24api_contractperiod=12&c24api_guidelinematch=yes&c24api_cancellationperiod=42&c24api_maxtariffs=2&c24api_contractextension=12&c24api_secondarytime=10&c24-settings-modus=on&c24api_reference_tariffversion_key=

Ich wusste gleich, dass du nur von der Theorie redest. In der Praxis gibt es Bonus bei Stromlieferungen erstmal nur auf dem Papier, aber nicht aufs Konto. Die sind ja auch nicht doof und zahlen den Bonus für Kunden aus, die gekündigt haben. Welchen Vorteil hätten die davon außer einem negativen Deckungsbeitrag?

Brathering
05.03.2015, 17:55
Da bin ich voll und ganz Kommunist und verlange, dass der Staat sowas für mich entscheidet.

Letztlich ist es der gleiche Strom aus den gleichen Kraftwerken durch die gleichen Kabel, nur der Preis ändert sich.

Maggie
05.03.2015, 18:10
Ich wusste gleich, dass du nur von der Theorie redest. In der Praxis gibt es Bonus bei Stromlieferungen erstmal nur auf dem Papier, aber nicht aufs Konto. Die sind ja auch nicht doof und zahlen den Bonus für Kunden aus, die gekündigt haben. Welchen Vorteil hätten die davon außer einem negativen Deckungsbeitrag?

Ich weiß immer noch nicht, wie du darauf kommst? Du stellst einfach eine Behauptung in den Raum.
Ich betreibe das schon seit Jahren und habe bis jetzt immer den Bonus ausgezahlt bekommen. Schau doch mal in die AGB der Anbieter, wenn du dort eine entsprechende Klausel findest, dann kannst du sie mir ja posten.

Multiplex
05.03.2015, 18:15
Am bestens anrufen und sie verlangen, ggf. mit schlechter Bewertung im Netz drohen.


:haha:

Maggie
05.03.2015, 18:15
Da bin ich voll und ganz Kommunist und verlange, dass der Staat sowas für mich entscheidet.

Letztlich ist es der gleiche Strom aus den gleichen Kraftwerken durch die gleichen Kabel, nur der Preis ändert sich.

Bin nicht sicher, ob du das ernsthaft meinst oder ironisch. Für den Fall, dass du es ernst meinst, warum sollte der Staat dir günstigen Strom angedeihen lassen?

Multiplex
05.03.2015, 18:19
Da bin ich voll und ganz Kommunist und verlange, dass der Staat sowas für mich entscheidet.

Letztlich ist es der gleiche Strom aus den gleichen Kraftwerken durch die gleichen Kabel, nur der Preis ändert sich.

Das sage ich mir auch seit 1998. Vor allem hat noch kein Politiker eine Erklärung dafür abgegeben, warum viel mehr Ökostrom verkauft als produziert wird. In Kassel z. B. soll der gesamte Strom der Stadtwerke 100% Ökostrom sein. Das ist Strom, der ohnehin schon produziert wird, und es überprüft ohnehin keiner, wo der herkommt. Mit Atomstrom hochgepumptes Wasser in den Hochbecken der Stauseen ist ja beim Runterfließen auch plötzlich Ökostrom...

Multiplex
05.03.2015, 18:22
Ich weiß immer noch nicht, wie du darauf kommst? Du stellst einfach eine Behauptung in den Raum.
Ich betreibe das schon seit Jahren und habe bis jetzt immer den Bonus ausgezahlt bekommen. Schau doch mal in die AGB der Anbieter, wenn du dort eine entsprechende Klausel findest, dann kannst du sie mir ja posten.

Für mich zählt die Praxis der tausenden negativen Kommentare und die fehlenden positiven. Deine Behauptung kann genauso gut gelogen sein. Und wenn man diese Kommentare (Praxis) mit AGB's (Theorie) aushebeln will, ist man wirklich nicht ganz dicht.

Brathering
05.03.2015, 18:24
Bin nicht sicher, ob du das ernsthaft meinst oder ironisch. Für den Fall, dass du es ernst meinst, warum sollte der Staat dir günstigen Strom angedeihen lassen?

Es kann wie bei der Telekom sein, die abartige Gebühren vor der Privatisierung erhob - klar.
Aber bei Wasser und Strom sehe ich den Staat tatsächlich in der Pflicht es ordentlich subventioniert(!) anzubieten.
Jep, das gibt dann Ineffizienz und Verschwendung aber in diesem Bereich sollte man es sich leisten, teuer ist sowas nicht, kommt nur die Energie-Umwelt Keule.

Brathering
05.03.2015, 18:30
Das sage ich mir auch seit 1998. Vor allem hat noch kein Politiker eine Erklärung dafür abgegeben, warum viel mehr Ökostrom verkauft als produziert wird. In Kassel z. B. soll der gesamte Strom der Stadtwerke 100% Ökostrom sein. Das ist Strom, der ohnehin schon produziert wird, und es überprüft ohnehin keiner, wo der herkommt. Mit Atomstrom hochgepumptes Wasser in den Hochbecken der Stauseen ist ja beim Runterfließen auch plötzlich Ökostrom...

Bayern hat eine Zeit lang private Solaranlagen bezuschusst und man konnte den überproduzierten Strom überteuert wieder an den Staat verkaufen... (Entschuldige vielmals wenn mein mehrmaliges gehört haben falsch sein sollte)

Ich bin ein freund der freien Marktwirtschaft, ein sehr großer. Die BRD ist mir fast zu kommunistisch.
Aber beim Thema Energie traue ich bald Somaliern mehr Effektivität zu.

Multiplex
05.03.2015, 18:37
Bayern hat eine Zeit lang private Solaranlagen bezuschusst und man konnte den überproduzierten Strom überteuert wieder an den Staat verkaufen... (Entschuldige vielmals wenn mein mehrmaliges gehört haben falsch sein sollte)

Ich bin ein freund der freien Marktwirtschaft, ein sehr großer. Die BRD ist mir fast zu kommunistisch.
Aber beim Thema Energie traue ich bald Somaliern mehr Effektivität zu.

Es ist ja auch schon ewig lange nachgewiesen, dass Subventionen in jedem Fall die Volkswirtschaft schädigen. Lohnen tun sich Subventionen nur aus betriebswirtschaftlicher Sicht für die einzelnen Schmarotzer. Nun ist es aber keine Lösung, den Faden weiterzuspinnen und zu sagen: "Müssen halt noch mehr Leute schmarotzen." So denken aber viele da draußen.

Heinrich_Kraemer
05.03.2015, 19:22
Verstehe ich nicht so ganz, wenn die Vertragslaufzeit 12 Monate ist und ich kündige 6 Wochen vorher, erhalte ich doch den Bonus. Oft ist es ja auch schon so, dass man am Anfang den sogenannten Sofortbonus erhält.
Keine Angst, prozentual gesehen, tun das die wenigsten.

https://www.check24.de/strom/?c24_calculate=x&c24_controller=result&c24api_onlinesubscription=no&c24_show_more_options=no&c24api_company_id=0&c24api_considerdeposit=no&c24_show_totalconsumption_box=no&c24api_zipcode=65189&c24api_city=Wiesbaden&c24api_totalconsumption=3500&c24api_customertype=private&c24api_eco=no&c24api_eco_type=normal&c24api_considerdiscounts=yes&c24api_maxbonusshare=yes&c24api_paymentperiod=month&c24api_packages=no&c24_priceguarantee_months=12&c24api_companyevaluation_positive=yes&c24api_contractperiod=12&c24api_guidelinematch=yes&c24api_cancellationperiod=42&c24api_maxtariffs=2&c24api_contractextension=12&c24api_secondarytime=10&c24-settings-modus=on&c24api_reference_tariffversion_key=


Hab den Bonus auch immer bekommen, mit der Jahresendabrechnung. Ansonsten keine Probleme. Über die Vergleichsseiten kann man ja den Filter einstellen, bzw. besser gleich die Sicherheitseinstellungen übernehmen: Monatliche Überweisung, Auszahlung Bonus unabhägig von der Verlängerung, max. 25% Bonus.

Schwabenpower
05.03.2015, 19:25
Und nun kannst Du als "Bayer" an unserem Volksbegehren zur Eigenstaatlichkeit Bayerns teilnehmen. Dazu einfach dem link in meiner Signatur folgen, Unterschriftenlise ausdrucken, unterschreiben (Leute die einem nahe stehen tun da immer gerne mit) und an die BP in München senden. Wir benötigen noch Unterschriften!

Danke schön.

Das tue ich doch gerne und mit ganzem Herzen!

Maggie
05.03.2015, 21:44
Hab den Bonus auch immer bekommen, mit der Jahresendabrechnung. Ansonsten keine Probleme. Über die Vergleichsseiten kann man ja den Filter einstellen, bzw. besser gleich die Sicherheitseinstellungen übernehmen: Monatliche Überweisung, Auszahlung Bonus unabhägig von der Verlängerung, max. 25% Bonus.

Ja, mache wollen es einfach nicht glauben....;)

Heinrich_Kraemer
06.03.2015, 10:58
Das tue ich doch gerne und mit ganzem Herzen!

Danke schön. Jede Stimme zählt! Es geht um unsere Freiheit, unsere Zukunft!

Weiß-blaue Grüße HK

Heinrich_Kraemer
06.03.2015, 10:59
Ja, mache wollen es einfach nicht glauben....;)

Dann wirds schon passen. :D

Dima
08.03.2015, 01:43
Der Wechsel der Stromanbieter wird immer populärer.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich habe inzwischen den 3. Stromlieferanten und mit Flexstrom scheint es jetzt Probleme zu geben.

Flexstrom erscheint bei Verivox- dem Portal für Stromanbietervergleiche- regelmäßig an vorderen Plätzen.

Diese Firma hat aber eine Masche.
Im ersten Jahr sind sie zwar vorteilhafter.....aber im Folgejahr kommt die Hammererhöhung....in meinem Fall + 43%.

Kontakte herzustellen ist extrem schwierig und bei Kündigungen ist das Kleingedruckte in den AGB auf die Goldwaage zu legen.

Meine Empfehlung: Hände weg!
Flexstrom habe ich schon vor Jahren durchschaut. Ein ganz trüber Verein.

Ich bleibe bei den Stadtwerken Detmold, der regionalen Firma, die zwar teurer ist, aber eine halbwegs transparente Preispolitik führt als die ganzen Halsabschneider von Flexstrom, Yellostrom und haste nicht gesehen.

Außerdem sind die Stadtwerke Detmold offiziell "atomstromfrei". Da freut sich das rot-grüne Detmold nochmal zusätzlich.