PDA

Vollständige Version anzeigen : Putin schlägt gemeinsamen russisch-europäischen Wirtschaftsraum vor



Seiten : [1] 2

Brutus
25.11.2010, 09:53
Was hat dieser Mann doch Format. Unter lauter Hampelmännern und Hanswursten ist er der einzige, der staatsmännische Größe erkennen läßt!

In einem Gastbeitrag der SZ schlägt Putin vor, einen gemeinsamen Wirtschaftsraum aus Rußland und der EU zu errichten, von Portugal bis Wladiwostok.

Man soll vorsichtig sein, schon beim ersten Anschein tagesaktuelle Dinge als historisch zu bezeichnen, aber mein Eindruck ist, daß Putins Initiative für den Westen noch gefährlicher werden kann als die Stalin-Note aus den 50er Jahren.

Die Dimension von Putins Vorschlag erschließt sich erst, wenn man die angloamerikanische Geopolitik aus den Ungeist Halford Mackinders im Hinterkopf hat und ihre so katastrophalen Folgen für Deutschland und Europa, (Preparata).

Putin knüpft dort an, wo Bismarck aufgehört hat!

Sollte sich die Entwicklung tatsächlich konkretisieren, hätten wir vielleicht doch noch eine Chance auf eine bessere Zukunft und einen allmählichen d.h. gewaltfreien Niedergang des angloamerikanischen Raub- und Völkermordimperiums.

Man muß es genießen, wie Putin Salz in die europäischen Wunden reibt.

"Man soll es offen zugeben: Sowohl Russland als auch die EU erwiesen sich wirtschaftlich als recht anfällig. Dies wurde uns mit aller Deutlichkeit durch die Krise vor Augen geführt. Russland ist nach wie vor auf die Rohstoffkonjunktur stark angewiesen. Die Europäische Union erntet die Früchte ihrer langjährigen Deindustrialisierung und ist mit der realen Gefahr der Abschwächung ihrer Positionen auf den Märkten der Industrie und der Hochtechnologiegüter konfrontiert.

Putin bestätigt das Vorhandensein einer deindustrialisierenden Morgenhaupolitik.

Ein für uns und die EU gemeinsames Problem des tendenziellen Rückstandes in manchen Bereichen der Bildung, Forschung und Entwicklung zieht herauf. Es sei hinzugefügt, dass insgesamt der heutige Stand der Zusammenarbeit zwischen Russland und der EU den Herausforderungen, welchen wir gegenüberstehen, eindeutig nicht entspricht.

Um die Situation zu wenden, müssen wir die sowohl in Russland als auch in der EU vorhandenen realen Vorteile und Möglichkeiten nutzen. Dadurch könnte eine fürwahr harmonische Synthese der beiden Wirtschaften bewirkt werden - einer klassischen und bewährten in der EU und einer neuen und aufstrebenden in Russland, denen einander gut ergänzende Wachstumsfaktoren eigen sind.

Wir verfügen über moderne Technologien, Naturressourcen und Investitionskapital. Wir sind gesegnet mit dem einmaligen Leistungsvermögen unserer Menschen. Schließlich stützen sich Russland und die EU auf bereits gesammelte ernstzunehmende Kooperationserfahrungen. Es freut mich, an dieser Stelle anmerken zu können, dass Deutschland, welches ja als Lokomotive der europäischen Integration agiert, auch auf diesem Gebiet für eine richtige Führungsstärke beispielgebend auftritt.

Wann haben wir in den letzten 100 Jahren, wenn nicht mehr, einen Politiker gehört, der deutsche Führungsstärke lobt und als beispielgebend bezeichnet? Wer Putins Äußerungen über einen längeren Zeitraum betrachtet hat und sie vor allem in den richtigen, sprich revisionistischen Kontext einordnete, kann von der aktuellen Entwicklung nicht überrascht sein, die sich aus dem Vergangenen sehr logisch herausentwickelt. Ob diese Logik im Kreml jedoch zum Tragen kommt, konnten wir natürlich nicht wissen. Auch die Russen brauchen Zeit, um sich über das klar zu werden, was sie wollen, und wie sie es erreichen können.

Ich greife mal heraus, was mir an Putins Text besonders interessant scheint:

"Zweitens: eine gemeinsame Industriepolitik, welche sich auf die Zusammenballung der Technologie- und Ressourcenpotentiale Russlands und der EU stützen soll, aber auch die Implementierung von gemeinsamen Förderungsprogrammen für die in der realen Wirtschaft aktiven kleinen und mittelständischen Unternehmer zu beinhalten hat. Markenzeichen wie "Made in Germany" und "Made in EU" sind wahrlich Gold wert. Diese Leitbilder höchster technologischer Kultur sind so behutsam wie nur möglich zu behandeln. Sie dürfen nicht verloren gehen."

Man weiß nicht mehr, was man sagen soll vor lauter Bewunderung. Es braucht einen Kreml-Fürsten, damit endlich einer den gerade für Deutschland so wichtigen und von den EU-Bonzen und Demokratie-Ganoven so geschundenen Mitttelstand hervorhebt. Made in Germany sei Gold, sagt Putin, und ergänzt, daß sie verlorenzugehen drohen. Wie hebt sich doch dieser Ton von dem ab, was uns der Westen auf's Brot schmiert: Made in Germany als Gütesiegel zum Bau von Menschengaskammern.

Drittens: Die Idee eines gemeinsamen Energiekomplexes in Europa pocht buchstäblich an die Tür. In den jüngsten Jahren war die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Energie zwischen Russland und der EU ein Thema, das größere Aufmerksamkeit auf sich lenkte und - offen gesagt - zu sehr politisiert wurde. Es ging so weit, dass man Russland unterstellte, seine Erdöl- und Erdgaslieferungen für die Lösung irgendwelcher politischen Aufgaben einsetzen zu wollen, was freilich gar nichts mit der Wirklichkeit zu tun hatte.

Damit zielt Putin direkt auf den Nerv der usraelischen Erpresserpolitik, uns mit der Energiezufuhr abhängig und gefügig zu halten. Das Bagdad-Bahn-Projekt des Kaiserreichs und der direkte deutsche Zugang zu den Ölquellen war mit ein Grund, weshalb der Westen Serbien aufhetzte und den 1. WK anzettelte.

Im Moment sieht es wirklich so aus, als wolle Putin endlich einen, aber nur einen von vielen Jokern ausspielen, die dazu angetan sind, alles umzukehren, wofür der Westen zweimal das deutsche Reich in einen Ausrottungs- und Vernichtungskrieg gestürzt hat.

Sollten irgendwann in Rußland die Archive aufgehen, und nach dem Mythos von Hitlers Überfall noch ein weiteres, vor allem im Westen angebetetes Dogma fallen, könnte das jener Todesstoß ins Herz der Bestie sein, vergleichbar, als Siegfried den Drachen getötet hat.

Hoffentlich hat Putin gute und loyale Leibwächter. So sehr ich mich freue, mich bestätigt sehe und jede Zeile genieße, wer die Bolschewiken und Adolf Hitler installierte, zwei Weltkriege anzettelte sowie unvorstellbares Nachkriegselend und die immerwährende Demütigung und Knechtung der Besiegten organisierte, so jemand wird kaum in die zweite Reihe zurücktreten, ohne noch einmal das zu versuchen, womit er bislang immer durchgekommen ist, einen großen Krieg anzuzetteln.

Der vollständige Text hier:
http://sueddeutsche.de/wirtschaft/putin-plaedoyer-fuer-wirtschaftsgemeinschaft-von-lissabon-bis-wladiwostok-1.1027908

Klopperhorst
25.11.2010, 09:55
Der Schwachsinn "gemeinsamer Währungsraum" in der EU hat uns doch gezeigt, dass es nichts bringt, Länder mit unterschiedlicher wirtschaftlicher Kraft zu verbinden, weil die Defizite der einen Länder die Überschüsse der anderen Länder auffressen.

---

Esreicht!
25.11.2010, 10:09
Was hat dieser Mann doch Format. Unter lauter Hampelmännern und Hanswursten ist er der einzige, der staatsmännische Größe erkennen läßt!

In einem Gastbeitrag der SZ schlägt Putin vor, einen gemeinsamen Wirtschaftsraum aus Rußland und der EU zu errichten, von Portugal bis Wladiwostok.

Man soll vorsichtig sein, schon beim ersten Anschein tagesaktuelle Dinge als historisch zu bezeichnen, aber mein Eindruck ist, daß Putins Initiative für den Westen noch gefährlicher werden kann als die Stalin-Note aus den 50er Jahren....

Der vollständige Text hier:
http://sueddeutsche.de/wirtschaft/putin-plaedoyer-fuer-wirtschaftsgemeinschaft-von-lissabon-bis-wladiwostok-1.1027908


Der Ultrahammer schlechthin, allenfalls hätte ich in der FAZ ein Putin-Interview diesen brisanten Inhalts erwartet. Mal sehen, ob dieses Interview bereits morgen Schnee von gestern ist oder tatsächlich in die Politdiskussion eingeht:)

kd

Buella
25.11.2010, 10:12
Was hat dieser Mann doch Format. Unter lauter Hampelmännern und Hanswursten ist er der einzige, der staatsmännische Größe erkennen läßt!

In einem Gastbeitrag der SZ schlägt Putin vor, einen gemeinsamen Wirtschaftsraum aus Rußland und der EU zu errichten, von Portugal bis Wladiwostok.

Man soll vorsichtig sein, schon beim ersten Anschein tagesaktuelle Dinge als historisch zu bezeichnen, aber mein Eindruck ist, daß Putins Initiative für den Westen noch gefährlicher werden kann als die Stalin-Note aus den 50er Jahren.

Die Dimension von Putins Vorschlag erschließt sich erst, wenn man die angloamerikanische Geopolitik aus den Ungeist Halford Mackinders im Hinterkopf hat und ihre so katastrophalen Folgen für Deutschland und Europa, (Preparata).

Putin knüpft dort an, wo Bismarck aufgehört hat!

Sollte sich die Entwicklung tatsächlich konkretisieren, hätten wir vielleicht doch noch eine Chance auf eine bessere Zukunft und einen allmählichen d.h. gewaltfreien Niedergang des angloamerikanischen Raub- und Völkermordimperiums.

Man muß es genießen, wie Putin Salz in die europäischen Wunden reibt.

"Man soll es offen zugeben: Sowohl Russland als auch die EU erwiesen sich wirtschaftlich als recht anfällig. Dies wurde uns mit aller Deutlichkeit durch die Krise vor Augen geführt. Russland ist nach wie vor auf die Rohstoffkonjunktur stark angewiesen. Die Europäische Union erntet die Früchte ihrer langjährigen Deindustrialisierung und ist mit der realen Gefahr der Abschwächung ihrer Positionen auf den Märkten der Industrie und der Hochtechnologiegüter konfrontiert.

Putin bestätigt das Vorhandensein einer deindustrialisierenden Morgenhaupolitik.

Ein für uns und die EU gemeinsames Problem des tendenziellen Rückstandes in manchen Bereichen der Bildung, Forschung und Entwicklung zieht herauf. Es sei hinzugefügt, dass insgesamt der heutige Stand der Zusammenarbeit zwischen Russland und der EU den Herausforderungen, welchen wir gegenüberstehen, eindeutig nicht entspricht.

Um die Situation zu wenden, müssen wir die sowohl in Russland als auch in der EU vorhandenen realen Vorteile und Möglichkeiten nutzen. Dadurch könnte eine fürwahr harmonische Synthese der beiden Wirtschaften bewirkt werden - einer klassischen und bewährten in der EU und einer neuen und aufstrebenden in Russland, denen einander gut ergänzende Wachstumsfaktoren eigen sind.

Wir verfügen über moderne Technologien, Naturressourcen und Investitionskapital. Wir sind gesegnet mit dem einmaligen Leistungsvermögen unserer Menschen. Schließlich stützen sich Russland und die EU auf bereits gesammelte ernstzunehmende Kooperationserfahrungen. Es freut mich, an dieser Stelle anmerken zu können, dass Deutschland, welches ja als Lokomotive der europäischen Integration agiert, auch auf diesem Gebiet für eine richtige Führungsstärke beispielgebend auftritt.

Wann haben wir in den letzten 100 Jahren, wenn nicht mehr, einen Politiker gehört, der deutsche Führungsstärke lobt und als beispielgebend bezeichnet? Wer Putins Äußerungen über einen längeren Zeitraum betrachtet hat und sie vor allem in den richtigen, sprich revisionistischen Kontext einordnete, kann von der aktuellen Entwicklung nicht überrascht sein, die sich aus dem Vergangenen sehr logisch herausentwickelt. Ob diese Logik im Kreml jedoch zum Tragen kommt, konnten wir natürlich nicht wissen. Auch die Russen brauchen Zeit, um sich über das klar zu werden, was sie wollen, und wie sie es erreichen können.

Ich greife mal heraus, was mir an Putins Text besonders interessant scheint:

"Zweitens: eine gemeinsame Industriepolitik, welche sich auf die Zusammenballung der Technologie- und Ressourcenpotentiale Russlands und der EU stützen soll, aber auch die Implementierung von gemeinsamen Förderungsprogrammen für die in der realen Wirtschaft aktiven kleinen und mittelständischen Unternehmer zu beinhalten hat. Markenzeichen wie "Made in Germany" und "Made in EU" sind wahrlich Gold wert. Diese Leitbilder höchster technologischer Kultur sind so behutsam wie nur möglich zu behandeln. Sie dürfen nicht verloren gehen."

Man weiß nicht mehr, was man sagen soll vor lauter Bewunderung. Es braucht einen Kreml-Fürsten, damit endlich einer den gerade für Deutschland so wichtigen und von den EU-Bonzen und Demokratie-Ganoven so geschundenen Mitttelstand hervorhebt. Made in Germany sei Gold, sagt Putin, und ergänzt, daß sie verlorenzugehen drohen. Wie hebt sich doch dieser Ton von dem ab, was uns der Westen auf's Brot schmiert: Made in Germany als Gütesiegel zum Bau von Menschengaskammern.

Drittens: Die Idee eines gemeinsamen Energiekomplexes in Europa pocht buchstäblich an die Tür. In den jüngsten Jahren war die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Energie zwischen Russland und der EU ein Thema, das größere Aufmerksamkeit auf sich lenkte und - offen gesagt - zu sehr politisiert wurde. Es ging so weit, dass man Russland unterstellte, seine Erdöl- und Erdgaslieferungen für die Lösung irgendwelcher politischen Aufgaben einsetzen zu wollen, was freilich gar nichts mit der Wirklichkeit zu tun hatte.

Damit zielt Putin direkt auf den Nerv der usraelischen Erpresserpolitik, uns mit der Energiezufuhr abhängig und gefügig zu halten. Das Bagdad-Bahn-Projekt des Kaiserreichs und der direkte deutsche Zugang zu den Ölquellen war mit ein Grund, weshalb der Westen Serbien aufhetzte und den 1. WK anzettelte.

Im Moment sieht es wirklich so aus, als wolle Putin endlich einen, aber nur einen von vielen Jokern ausspielen, die dazu angetan sind, alles umzukehren, wofür der Westen zweimal das deutsche Reich in einen Ausrottungs- und Vernichtungskrieg gestürzt hat.

Sollten irgendwann in Rußland die Archive aufgehen, und nach dem Mythos von Hitlers Überfall noch ein weiteres, vor allem im Westen angebetetes Dogma fallen, könnte das jener Todesstoß ins Herz der Bestie sein, vergleichbar, als Siegfried den Drachen getötet hat.

Hoffentlich hat Putin gute und loyale Leibwächter. So sehr ich mich freue, mich bestätigt sehe und jede Zeile genieße, wer die Bolschewiken und Adolf Hitler installierte, zwei Weltkriege anzettelte sowie unvorstellbares Nachkriegselend und die immerwährende Demütigung und Knechtung der Besiegten organisierte, so jemand wird kaum in die zweite Reihe zurücktreten, ohne noch einmal das zu versuchen, womit er bislang immer durchgekommen ist, einen großen Krieg anzuzetteln.

Der vollständige Text hier:
http://sueddeutsche.de/wirtschaft/putin-plaedoyer-fuer-wirtschaftsgemeinschaft-von-lissabon-bis-wladiwostok-1.1027908

Da ist sie wieder: Die Groß-Angst der anglo-(us)-amerikanischen Finanzmafia vor einem Bündnis Deutschlands mit Rußland!

Wer übernimmt diesmal die Rolle eines hitlerischen Despoten?

;)

FranzKonz
25.11.2010, 10:26
Was hat dieser Mann doch Format. Unter lauter Hampelmännern und Hanswursten ist er der einzige, der staatsmännische Größe erkennen läßt! ...

Das ist wahr. Dass ich seine Vorschläge gut finde, sagte ich schon bevor er sie machte. Es ist einfach logisch, die Resourcen Rußlands mit Deutschlands KnowHow zu verbinden.

Wesentlicher ist allerdings ein anderer Punkt: Putin bietet eine Perspektive an, während wir von den Amerikanern nur Feindbilder bekommen.

Sicher, die Amis haben den Wiederaufbau nach dem Krieg unterstützt, aber ich sehe keinen anderen Grund als den Aufbau eines Prellbocks für das Feindbild des Kommunismus.

Heute liefern sie uns den Islam als Feindbild, aber ich sehe keinen Nutzen für uns.

Putin bietet statt des Feindbilds eine Perspektive zum gemeinsamen Nutzen. Das gefällt mir.

Brutus
25.11.2010, 10:26
Der Ultrahammer schlechthin, allenfalls hätte ich in der FAZ ein Putin-Interview diesen brisanten Inhalts erwartet. Mal sehen, ob dieses Interview bereits morgen Schnee von gestern ist oder tatsächlich in die Politdiskussion eingeht:)


Gäbe es in der BRD Politiker und nicht bloß Huren, Hochverräter und Kollaborateure, würden sie über dieses Thema eine De-Facto-Nachrichtensperre verhängen, in aller Stille mit Rußland alles klar machen und dann den Westen vor vollendete Tatsachen stellen: *Freßt, ihr Schmarotzervögel und Aasgeier, oder krepiert!*

Putins Vorschläge müssen wir noch aus einem anderen Blickwinkel betrachten, der nicht erwähnt wurde.

Eine Annäherung an das traditionell sehr türkenfeindliche Rußland (Krimkrieg, Balkan) eröffnet uns vielleicht auch in der Migrationsfrage ungeahnte Spielräume.

BRIC
25.11.2010, 10:38
gemeinsamen russisch-europäischen Wirtschaftsraum

hmm ja klar super Idee :]

vielleicht geht dann die absurde EU schneller zu Grunde :D
und wir bekommen die DM zurück und unsere frühere Wirtschaftsmacht :cool2:

Brutus
25.11.2010, 10:42
Sicher, die Amis haben den Wiederaufbau nach dem Krieg unterstützt, aber ich sehe keinen anderen Grund als den Aufbau eines Prellbocks für das Feindbild des Kommunismus.

Die Amis und der Westen sind bei mir derart unten durch, daß ich mich an solchen vermeintlichen Kleinigkeiten stoße, die bei genauerer Betrachtung für den Orwell'schen Sprach- und Gedankenkrebs so bezeichnend sind.

Die Amis haben den Aufbau nicht unterstützt, sie haben ihn lediglich zugelassen, nachdem von ihnen über 350.000 Patente gestohlen wurden, sie Wissenschaftler kaperten und die wieder zu etwas Wohlstand gekommene BRD für usraelische Zwecke zahlen ließen; etwa für Rüstungsgüter made in USA. FJS und seine bestens geschmierten Beziehungen zu amerkanischen Rüstungskonzernen sagen Dir doch was?

Wer wäre so blöd gewesen, den Schmarotzerstaat Israel mit Milliarden und Abermilliarden zu pampern, vor allem, wer hätte die Gelder überhaupt erwirtschaften können, wenn nicht die BRD?

klartext
25.11.2010, 10:44
Der Schwachsinn "gemeinsamer Währungsraum" in der EU hat uns doch gezeigt, dass es nichts bringt, Länder mit unterschiedlicher wirtschaftlicher Kraft zu verbinden, weil die Defizite der einen Länder die Überschüsse der anderen Länder auffressen.

---

Putin scheint sein Land nicht zu kennen. Russland ist noch meilenweit von europäischem Standard entfernt.
Was ein gemeinsamer Wirtschaftraum sein soll, erschliesst sich mir nicht. Eine alte Abhängigkeit aufzugeben um eine neue einzugehen macht keinen Sinn.
Der Handel zwischen Russland und Deutschland funktioniert. Wir kaufen Rohstoffe und liefern Technik. Das sollte genügen.

Laotse
25.11.2010, 10:50
Da ist sie wieder: Die Groß-Angst der anglo-(us)-amerikanischen Finanzmafia vor einem Bündnis Deutschlands mit Rußland!

Wer übernimmt diesmal die Rolle eines hitlerischen Despoten?

;)

Wenn die amerikanischen Konzern mitverdienen können, dann werden sie sich nicht dagegen stellen.

Quo vadis
25.11.2010, 10:53
Putin scheint sein Land nicht zu kennen. Russland ist noch meilenweit von europäischem Standard entfernt.
Was ein gemeinsamer Wirtschaftraum sein soll, erschliesst sich mir nicht. Eine alte Abhängigkeit aufzugeben um eine neue einzugehen macht keinen Sinn.
Der Handel zwischen Russland und Deutschland funktioniert. Wir kaufen Rohstoffe und liefern Technik. Das sollte genügen.

Momentan gibts noch Knüppel statt Blumensträuße bei Schwulenparaden.

iglaubnix+2fel
25.11.2010, 10:55
Die Amis und der Westen sind bei mir derart unten durch, daß ich mich an solchen vermeintlichen Kleinigkeiten stoße, die bei genauerer Betrachtung für den Orwell'schen Sprach- und Gedankenkrebs so bezeichnend sind.

Die Amis haben den Aufbau nicht unterstützt, sie haben ihn lediglich zugelassen, nachdem von ihnen über 350.000 Patente gestohlen wurden, sie Wissenschaftler kaperten und die wieder zu etwas Wohlstand gekommene BRD für usraelische Zwecke zahlen ließen; etwa für Rüstungsgüter made in USA. FJS und seine bestens geschmierten Beziehungen zu amerkanischen Rüstungskonzernen sagen Dir doch was?

Wer wäre so blöd gewesen, den Schmarotzerstaat Israel mit Milliarden und Abermilliarden zu pampern, vor allem, wer hätte die Gelder überhaupt erwirtschaften können, wenn nicht die BRD?



FJS und seine bestens geschmierten Beziehungen zu amerkanischen Rüstungskonzernen sagen Dir doch was?


z.B.

Erinnerung: Witwenmacher, Erdnagel, fliegender Sarg, Sargfighter F104- Starfighter----->plumps!

FranzKonz
25.11.2010, 10:58
Die Amis und der Westen sind bei mir derart unten durch, daß ich mich an solchen vermeintlichen Kleinigkeiten stoße, die bei genauerer Betrachtung für den Orwell'schen Sprach- und Gedankenkrebs so bezeichnend sind.

Die Amis haben den Aufbau nicht unterstützt, sie haben ihn lediglich zugelassen, nachdem von ihnen über 350.000 Patente gestohlen wurden, sie Wissenschaftler kaperten und die wieder zu etwas Wohlstand gekommene BRD für usraelische Zwecke zahlen ließen; etwa für Rüstungsgüter made in USA. FJS und seine bestens geschmierten Beziehungen zu amerkanischen Rüstungskonzernen sagen Dir doch was?

Wer wäre so blöd gewesen, den Schmarotzerstaat Israel mit Milliarden und Abermilliarden zu pampern, vor allem, wer hätte die Gelder überhaupt erwirtschaften können, wenn nicht die BRD?

Über so kleine Unterschiede wie "zugelassen" oder "unterstützt" will ich mich nicht streiten. Der wesentliche Punkt ist der Zweck des Ganzen, und da sind wir vermutlich einig.

FranzKonz
25.11.2010, 11:00
Putin scheint sein Land nicht zu kennen. Russland ist noch meilenweit von europäischem Standard entfernt.
Was ein gemeinsamer Wirtschaftraum sein soll, erschliesst sich mir nicht. Eine alte Abhängigkeit aufzugeben um eine neue einzugehen macht keinen Sinn.
Der Handel zwischen Russland und Deutschland funktioniert. Wir kaufen Rohstoffe und liefern Technik. Das sollte genügen.

Putin kennt sein Land sehr gut, und offensichtlich kennt er unseres ebenfalls. Er hat die Rohstoffe und wir das KnowHow. Das ist die ideale Voraussetzung für eine gelungene Symbiose.

Buella
25.11.2010, 11:00
Wenn die amerikanischen Konzern mitverdienen können, dann werden sie sich nicht dagegen stellen.

In Deinem Avatar steht: "der Wahrheit auf der Spur"

Damit solltest Du vielleicht mal anfangen, um die Bedeutung Deiner Worte, vor allem historisch betrachtet, einer Verbindung Deutschland mit Rußland, zumindest mal beginnend umzusetzen!

;)

klartext
25.11.2010, 11:02
Momentan gibts noch Knüppel statt Blumensträuße bei Schwulenparaden.

Was in Russland besonders fehlt, ist die Rechtsstaatlichkeit. Man ist der Willkür der Staatsapparate ausgeliefert. Ein Prozess gegen staatliche Entscheidungen ist praktisch nicht möglich.
Deutsche Unternehmer haben böse Erfahrtungen gemacht.
Putin drängt seit langem die EU, einen visafreien Reiseverkehr zwischen der EU und Russland einzuführen. Die EU hat das bisher abgelehnt.

Dr Mittendrin
25.11.2010, 11:03
In Deinem Avatar steht: "der Wahrheit auf der Spur"

Damit solltest Du vielleicht mal anfangen, um die Bedeutung Deiner Worte, vor allem historisch betrachtet, einer Verbindung Deutschland mit Rußland, zumindest mal beginnend umzusetzen!

;)

Einige Teile kann ich befürworten, wie Abschaffung von Zöllen und Zusammenarbeit auf technologischen Gebieten.

Abhängigkeit von Rohstoffen muss überlegt sein.

Viesafreiheit ist nicht das Gelbe vom Ei.

klartext
25.11.2010, 11:08
In Deinem Avatar steht: "der Wahrheit auf der Spur"

Damit solltest Du vielleicht mal anfangen, um die Bedeutung Deiner Worte, vor allem historisch betrachtet, einer Verbindung Deutschland mit Rußland, zumindest mal beginnend umzusetzen!

;)

Historisch betrachtet gab es zwei Kriege zwischen Russland und Deutschland im 20. Jahrhundert und Russland hat uns einen Teil Deutschland weggenommen.
Eine besonders positive gemeinsame Geschichte kann ich nicht erkennen.
Ich kann auch nicht erkennen, welche zusätzlichen Vorteile über das hinaus, was wir heute schon haben, ein gemeinsamer Wirtschaftraum bietet.
Die Welt ist bereits zu einem weitgehend gemeinsamen Wirtschaftraum geworden, zumindest für eine Exportnation wie der unseren.

Brutus
25.11.2010, 11:08
Putin kennt sein Land sehr gut, und offensichtlich kennt er unseres ebenfalls. Er hat die Rohstoffe und wir das KnowHow. Das ist die ideale Voraussetzung für eine gelungene Symbiose.

Besser geht's gar nicht. Die russisch-deutsche Konstellation wäre geradezu ideal. Es gibt auch eine große Wertschätzung der gegenseitigen Kultur, was die anglisierten Blödmichel sträflich ignorieren. Und darüber hinaus das, was für ein Bündnis am wichtigsten ist, einen gemeinsamen Todfeind, den Anglozionismus. Nur kapieren müssen es die Russen endlich, weil die Zeit so schrecklich gegen uns läuft. Seit heute habe ich wieder etwas Hoffnung, daß der Groschen in Moskau und Petersburg zu fallen beginnt.

klartext
25.11.2010, 11:11
Putin kennt sein Land sehr gut, und offensichtlich kennt er unseres ebenfalls. Er hat die Rohstoffe und wir das KnowHow. Das ist die ideale Voraussetzung für eine gelungene Symbiose.

Das haben wir doch heute schon. Wir kaufen Rohstoffe und liefern Technik.
Was will man mehr ?

FranzKonz
25.11.2010, 11:13
Besser geht's gar nicht. Die russisch-deutsche Konstellation wäre geradezu ideal. Es gibt auch eine große Wertschätzung der gegenseitigen Kultur, was die anglisierten Blödmichel sträflich ignorieren. Und darüber hinaus das, was für ein Bündnis am wichtigsten ist, einen gemeinsamen Todfeind, den Anglozionismus. Nur kapieren müssen es die Russen endlich, weil die Zeit so schrecklich gegen uns läuft. Seit heute habe ich wieder etwas Hoffnung, daß der Groschen in Moskau und Petersburg zu fallen beginnt.

Eben auf das gemeinsame Feindbild, das Du hier präsentierst, kann ich gern verzichten.

klartext
25.11.2010, 11:14
Besser geht's gar nicht. Die russisch-deutsche Konstellation wäre geradezu ideal. Es gibt auch eine große Wertschätzung der gegenseitigen Kultur, was die anglisierten Blödmichel sträflich ignorieren. Und darüber hinaus das, was für ein Bündnis am wichtigsten ist, einen gemeinsamen Todfeind, den Anglozionismus. Nur kapieren müssen es die Russen endlich, weil die Zeit so schrecklich gegen uns läuft. Seit heute habe ich wieder etwas Hoffnung, daß der Groschen in Moskau und Petersburg zu fallen beginnt.

Dir geht es um neue Bündnisse und dann gegen den Rest der Welt. So dumm ist Russland sicher nicht. Anders als du ist Putin sicher kein ideologischer Wirrkopf sondern Pragmatiker.
Was du willst, ist alte Feindbilder neu aufzuwärmen und die Schlachten von gestern neu zu schlagen.
Dafür wirst du keinen Dummen finden. Du steckst geistig im 19. Jahrhundert.

Erik der Rote
25.11.2010, 11:23
Putin kennt sein Land sehr gut, und offensichtlich kennt er unseres ebenfalls. Er hat die Rohstoffe und wir das KnowHow. Das ist die ideale Voraussetzung für eine gelungene Symbiose.

da die Befehlshaber für die Eurozone aber immer noch in den USA sitzen wird daruas nichts

einfach mal im Stammblatt des Concil of Foreign Affairs lesen und da weis man das diese Träume sich nie realisieren lassen!

wer mit den Russen was anfangen will muss erst mal beim großen Bruder in Washigthon um Erlaubnis fragen und wenn es der MAchtpolitik nicht in den Kram passt heisst es njet.

es regieren nicht die Merkels, sondern die Kagans und Cohens !

ein leerer feuchter Traum

aber Putin schafft damit sich herauszureden und sagen zu können seht ich habe ihnen die Zusammenarbeit angeboten doch sie haben abgelehnt

Russland und China sind die potenziellen HAuptfeinde USraels immer noch !
mal bei Robert Kagan nachlesen !


der Iran bloß ein atombombenloser Zwerg der unter die Räder kommt, weil er eben keine hat , dafür aber Unmengen Erdöl und gehört keinem Block an !!!

Erik der Rote
25.11.2010, 11:26
ein Krieg mit China scheint auf lange Sicht sowieso unvermeidbar aut dn Analysen von Washigtoner Thinktanks

Russland hat dank der Atombomben nur eine Chance und zwar bei den geopolitischen Kriegen des Westens seine Schnauze zu halten

dann wird man mit ihm anständig kooperieren !!!

sonst gibt es eben Desablisierung diese wankenden Bären !

Brutus
25.11.2010, 11:36
Eben auf das gemeinsame Feindbild, das Du hier präsentierst, kann ich gern verzichten.

Ich schon auch. Aber der Anglozionismus nicht auf sein Vorhaben, Deutschland total zu vernichten und sich danach Rußland vorzuknöpfen.

Du mußt davon ausgehen, daß der Anglozionismus seit 1900 DER Weltaggressor schlechthin ist, auf dessen Konto die Vernichtung Deutschlands, Europas und des alten zaristischen Rußland gehen.

Jahn
25.11.2010, 11:41
Putins Vorschläge müssen wir noch aus einem anderen Blickwinkel betrachten, der nicht erwähnt wurde.

Eine Annäherung an das traditionell sehr türkenfeindliche Rußland (Krimkrieg, Balkan) eröffnet uns vielleicht auch in der Migrationsfrage ungeahnte Spielräume.


Das war mein erster Gedanke, als ich deinen Beitrag las.

sunbeam
25.11.2010, 11:42
Dieser Beitrag von Putin in der SZ ist das Papier nicht wert, auf dem er gedruckt wurde. Zum einen ist es wohl ein falscher Kanal, solche Überlegungen zu kommunizieren, und zum anderen weiß Putin ganz genau das in Berlin nicht die Entscheider solcher Angebote sitzen. Also bevor D. od. EU auch nur ein Jota nach "links" (geografisch) rücken, fahren auf der münchener Leopoldstrasse amerikanische Panzer und in Berlin hockt ein US-General als hoher Kommissar!

Erik der Rote
25.11.2010, 11:45
Dieser Beitrag von Putin in der SZ ist das Papier nicht wert, auf dem er gedruckt wurde. Zum einen ist es wohl ein falscher Kanal, solche Überlegungen zu kommunizieren, und zum anderen weiß Putin ganz genau das in Berlin nicht die Entscheider solcher Angebote sitzen. Also bevor D. od. EU auch nur ein Jota nach "links" (geografisch) rücken, fahren auf der münchener Leopoldstrasse amerikanische Panzer und in Berlin hockt ein US-General als hoher Kommissar!

so kann man es in aller Kürze natürlich auch ausdrücken !:]

Buella
25.11.2010, 11:49
Einige Teile kann ich befürworten, wie Abschaffung von Zöllen und Zusammenarbeit auf technologischen Gebieten.

Abhängigkeit von Rohstoffen muss überlegt sein.

Viesafreiheit ist nicht das Gelbe vom Ei.

Ich spiele auf die in der Historie begrabenen anglo-(us)-amerikanischen Intrigen zur Zerstörung Deutschlands an!

Eine Annäherung Deutschlands und Rußlands werden die gleichen Kräfte zu verhindern wissen! Notfalls muß eben wieder ein Despot her, der dafür sorgt, daß sich die Deutschen entgültig beseitigen!

;)

Buella
25.11.2010, 11:51
Historisch betrachtet gab es zwei Kriege zwischen Russland und Deutschland im 20. Jahrhundert und Russland hat uns einen Teil Deutschland weggenommen.
Eine besonders positive gemeinsame Geschichte kann ich nicht erkennen.
Ich kann auch nicht erkennen, welche zusätzlichen Vorteile über das hinaus, was wir heute schon haben, ein gemeinsamer Wirtschaftraum bietet.
Die Welt ist bereits zu einem weitgehend gemeinsamen Wirtschaftraum geworden, zumindest für eine Exportnation wie der unseren.

Was die Geschichte betrifft, hast Du überhaupt keinen blassen Schimmer!

Das restliche global - Liebestropfen - Geblubbere schenk ich Dir! Auf den Quatsch gehe ich gar nicht mehr ein!

;)

Brutus
25.11.2010, 11:58
Dieser Beitrag von Putin in der SZ ist das Papier nicht wert, auf dem er gedruckt wurde. Zum einen ist es wohl ein falscher Kanal, solche Überlegungen zu kommunizieren, und zum anderen weiß Putin ganz genau das in Berlin nicht die Entscheider solcher Angebote sitzen. Also bevor D. od. EU auch nur ein Jota nach "links" (geografisch) rücken, fahren auf der münchener Leopoldstrasse amerikanische Panzer und in Berlin hockt ein US-General als hoher Kommissar!

Daran habe ich nicht gedacht, als ich meinen Beitrag geschrieben habe. Nun gut, nehmen wir an Du hast recht, dann ist Putins Vorschlag dennoch uendlich hilfreich, indem er dazu beiträgt, den Vasallenstatus der BRD offenzulegen. Daß wir nicht mehr sind als ein US-Protektorat, wird von den Systembütteln ja laufend bestritten.

Trotzdem gefällt mir der russische Vorstoß ganz außerordentlich. Vielleicht rafft sich in Berlin ja doch noch jemand auf und löst die BRD aus der westlichen Gefangenschaft?

Außerdem ist Putins Anregung ja nicht nur an die BRD gerichtet, sondern ganz Europa. Wenn im Zeichen des jüngsten US-Finanzraubzugs mehr Länder Neigung zeigen, von der westlichen Fahne zu gehen, schaut's wieder ganz anders aus.

Was Du über den Hochkommissar als BRD-Regierungsgewaltigen sagst, habe ich vor Jahren aus bester Quelle gesagt bekommen. Die Systemschleimer haben's natürlich wieder unter Aufbietung ihres Lügensermons abgestritten.

Von daher muß man fragen, ob die Reigerungsgewalt nicht seit 1945 ununterbrochen bei den Alliirten lieg, und nicht den Reichstagshanswursten?

Die Macht im Staate hat, wer über den Notstand entscheidet (Carl Schmitt?). Wenn ich richtig informiert bin, liegt dieses Recht bei den Alliierten.

Durkheim
25.11.2010, 12:03
Russland sollte in die europäische Währungsunion eintreten.

Damit Deutschland einen guten Grund hat, auszutreten.

Menetekel
25.11.2010, 12:25
[QUOTE=Brutus;4200515]

Trotzdem gefällt mir der russische Vorstoß ganz außerordentlich. Vielleicht rafft sich in Berlin ja doch noch jemand auf und löst die BRD aus der westlichen Gefangenschaft?


Dies wäre wohl nur möglich, wenn die genannten Faktoren nicht vorhanden wären und das Volk sich dazu entscheiden würde. Auf die Politiker braucht man disbezüglich nicht zu hoffen.
Die DDR hat man zwar aus dem Ostblock "entlassen", aber ob man nun ganz Deutschland aus dem "Griff" entlassen würde, bezweifle ich dann doch. Gemeinsam mit der EU sollte es aber machbar sein, zu den von Putin angesprochenen Verbindungen hinzuarbeiten.
Warten wir mal ab, was nach der Beratung, welche stattfinden soll, durch unsere gute Kanzlerin aus diesen Vorschlägen wird.

schastar
25.11.2010, 12:30
Der Schwachsinn "gemeinsamer Währungsraum" in der EU hat uns doch gezeigt, dass es nichts bringt, Länder mit unterschiedlicher wirtschaftlicher Kraft zu verbinden, weil die Defizite der einen Länder die Überschüsse der anderen Länder auffressen.

---

Aber ein Wirtschaftszusammenschluß wäre schon fein.

fatalist
25.11.2010, 13:12
Aber ein Wirtschaftszusammenschluß wäre schon fein.

...und ein Nuklearschirm für Deutschland wäre noch besser.
Warum nur sind die Deutschen so blöd, und das schon seit Bismarcks Abgang?
Nur Russland und Deutschland sind stark genug um dem Westen Paroli zu bieten.
Allerdings nur gemeinsam.

FranzKonz
25.11.2010, 13:20
Dieser Beitrag von Putin in der SZ ist das Papier nicht wert, auf dem er gedruckt wurde. Zum einen ist es wohl ein falscher Kanal, solche Überlegungen zu kommunizieren, und zum anderen weiß Putin ganz genau das in Berlin nicht die Entscheider solcher Angebote sitzen. Also bevor D. od. EU auch nur ein Jota nach "links" (geografisch) rücken, fahren auf der münchener Leopoldstrasse amerikanische Panzer und in Berlin hockt ein US-General als hoher Kommissar!

Auch die amerikanischen Panzer auf der Leopoldstrasse wären ein Fortschritt. Dann wüßten wir wenigstens, daß Brutus ein wahrer Prophet ist.

Brutus
25.11.2010, 13:22
...und ein Nuklearschirm für Deutschland wäre noch besser.
Warum nur sind die Deutschen so blöd, und das schon seit Bismarcks Abgang?
Nur Russland und Deutschland sind stark genug um dem Westen Paroli zu bieten.
Allerdings nur gemeinsam.

Diese Einsicht muß in Rußland reifen und die, was Rußland/UdSSR dazu beigetragen hat, genau das zu zerstören. Nicht etwa, weil Deutschland an Moskau Forderungen stellen will, sondern damit so etwas nie wieder geschieht, was Rußland nach 1871 unter Außenminister Gortschakow (deutsche Mutter und ein intrigantes Verräterschwein zum Nachteil Deutschlands) sowie 1914 und danach alles zum primären Vorteil des Anglozionismus und Schaden des eigenen Landes angestellt hat.

Für die Deutschen gilt natürlich das Gleiche, nur haben die eh nichts zu entscheiden, weshalb es in dem Punkt nicht ganz so wichtig ist, daß ihnen die Einsicht dämmert.

Brutus
25.11.2010, 13:27
Auch die amerikanischen Panzer auf der Leopoldstrasse wären ein Fortschritt. Dann wüßten wir wenigstens, daß Brutus ein wahrer Prophet ist.

Ein wahrer Prophet bin ich sowieso ...














.... nicht.

Nur einer, der versucht, anhand geschichtlicher Zusammenhänge und aktueller, nicht-systemkonformer Literatur wie den Büchern von Preparata, Hankel, Scheil, Schultze-Rhonhof etc.

a) Vergangenheit und Gegenwart besser zu verstehen und

b) daraus Hypothesen abzuleiten, wie die Zukunft verlaufen könnte.

sunbeam
25.11.2010, 13:28
Auch die amerikanischen Panzer auf der Leopoldstrasse wären ein Fortschritt. Dann wüßten wir wenigstens, daß Brutus ein wahrer Prophet ist.

Brutus weiß, das ich in Sachen USA ein klein Wenig abweiche zu seiner Ansicht. Ich würde die Panzer mit Rosen & Handküssen begrüßen, Leopold/Ecke Schelling!

Brutus
25.11.2010, 13:31
Brutus weiß, das ich in Sachen USA ein klein Wenig abweiche zu seiner Ansicht. Ich würde die Panzer mit Rosen & Handküssen begrüßen, Leopold/Ecke Schelling!

Wie jedem, der mir eigene, auch provokative Ansichten zugesteht, gestehe ich es ihm selbstverständlich auf der Basis von Gegenseitigkeit ebenfalls zu.

FranzKonz
25.11.2010, 13:36
Brutus weiß, das ich in Sachen USA ein klein Wenig abweiche zu seiner Ansicht. Ich würde die Panzer mit Rosen & Handküssen begrüßen, Leopold/Ecke Schelling!

Dann kommst Du aber nicht in's Paradies, da bin ich mir ziemlich sicher. ;)

Elim
25.11.2010, 13:37
Daran habe ich nicht gedacht, als ich meinen Beitrag geschrieben habe. ...


Du hast an vieles nicht gedacht.

z.B.

Hat Putin überhaupt noch Macht, oder sind die Judenknechte um den Präsidenten mittlerweile stärker?

Wird Russland uns dann genauso verraten wie den Iran?

Warum schwätzt Putin dumm rum, anstatt uns zu helfen, etwa durch Veröffentlichung von HC-Wahrheiten?


Viel wichtiger war die Lissabon-Initiative der NATO, wo ja die USA zentral war, die Russland einbinden will.
Dieses Interview dürfte der Gegenschlag sein der Putin-Fraktion...

Es herrscht in Russlands Elite ein Kampf um den richtigen Kurs.
So oder so ist Russland kein guter Allianz-Kandidat, sondern allenfalls als Juniorpartner nützlich in einer Groß-Eurasischen Allianz mit den Zentren Deutschland und China.

iglaubnix+2fel
25.11.2010, 13:44
Das haben wir doch heute schon. Wir kaufen Rohstoffe und liefern Technik.
Was will man mehr ?

Falsch! Wir werden verkauft und liefern Geld nach Israel!

Laotse
25.11.2010, 13:49
In Deinem Avatar steht: "der Wahrheit auf der Spur"

Damit solltest Du vielleicht mal anfangen, um die Bedeutung Deiner Worte, vor allem historisch betrachtet, einer Verbindung Deutschland mit Rußland, zumindest mal beginnend umzusetzen!

;)

Ich arbeite dran :]

Kara Ben Nemsi
25.11.2010, 13:51
Die Amis und der Westen sind bei mir derart unten durch, daß ich mich an solchen vermeintlichen Kleinigkeiten stoße, die bei genauerer Betrachtung für den Orwell'schen Sprach- und Gedankenkrebs so bezeichnend sind.

Die Amis haben den Aufbau nicht unterstützt, sie haben ihn lediglich zugelassen, nachdem von ihnen über 350.000 Patente gestohlen wurden, sie Wissenschaftler kaperten und die wieder zu etwas Wohlstand gekommene BRD für usraelische Zwecke zahlen ließen; etwa für Rüstungsgüter made in USA. FJS und seine bestens geschmierten Beziehungen zu amerkanischen Rüstungskonzernen sagen Dir doch was?

Wer wäre so blöd gewesen, den Schmarotzerstaat Israel mit Milliarden und Abermilliarden zu pampern, vor allem, wer hätte die Gelder überhaupt erwirtschaften können, wenn nicht die BRD?

Man sollte dabei nicht vergessen, dass FJS Regionalist, Nationalist und Transatlantiker zugleich war. Aus seiner Sicht war die Westanbindung zum damaligen Zeitpunkt das Beste für Deutschland. Auf die destruktive Ausrichtung der US-amerikanischen Besatzungspolitik hat er jedoch ebenso hingewiesen.

Gegen Ende des Krieges hatte ich unter Lebensgefahr in meiner begrenzten militärischen Verantwortung dafür gesorgt, dass der Vormarsch der Amerikaner nicht behindert wurde. Ich habe alles getan, um jeden Gedanken an eine militärische Verteidigung gegen die vorrückenden Amerikaner im Keim zu zerstören, bis hin zur gewaltsamen Auflösung jener fanatisierten Hitlerjugend-Einheit durch meine Leute. Wären es nicht die Amerikaner, sondern die Russen gewesen, dann hätte ich auch unter Inkaufnahme der unvermeidlichen Folgen bis zur letzten Patrone gekämpft. Das war nicht nur meine Einstellung. Wir haben die Bolschewiken gehasst, weil wir Russland gesehen hatten. Wir wussten von den grauenhaften Untaten Stalins zum Beispiel in der Ukraine, wo in den dreißiger Jahren Hunderttausende, wenn nicht Millionen von Bauern mit ihren Familien zum Hungertod verurteilt worden waren. Wir haben die russische Kriegsführung erlebt, wir haben russische Grausamkeiten mit eigenen Augen gesehen, in Lemberg und anderswo. Ende 1944 kamen dann die ersten Berichte über das Verhalten der Roten Armee in Ostpreußen und in Schlesien - Vergewaltigungen, Raub und Mord an der Zivilbevölkerung. Ein Leben nach russischem Muster wäre für uns die Hölle auf Erden gewesen, während das Leben unter westlicher Vorherrschaft selbst bei eigener Recht- und Machtlosigkeit im Vergleich dazu ein Fegefeuerzustand war mit der Aussicht auf spätere Aufnahme in den Himmel.
(Franz Josef Strauß: Erinnerungen. Goldmann Verlag, 1991, S. 86, 87)

In Wirklichkeit mussten sie bald Hilfe leisten, wobei ich den Marshallplan nur als Wiedergutmachung für die amerikanische Dummheit betrachte, nach dem Krieg die Zerschlagung der deutschen Wirtschaft betrieben zu haben.
(Franz Josef Strauß: Erinnerungen. Goldmann Verlag, 1991, S. 85)

Entscheidend war natürlich auch, dass sich die Amerikaner seit 1946/47 einer sowjetischen Bedrohung ausgesetzt fühlten.
(Franz Josef Strauß: Erinnerungen. Goldmann Verlag, 1991, S. 86)

Laut Direktive 1067 der Joint Chiefs of Staff (JCS), der vereinigten Stabschefs der Amerikaner, sollte jedoch nur das Allernötigste zur Vermeidung von Epidemien und Aufständen getan werden dürfen, aber nichts, was einen Aufstieg der Deutschen begünstigt oder ermöglicht hätte - ein Schanddokument, ein in die Amtssprache übersetzter Morgenthau-Plan.
(Franz Josef Strauß: Erinnerungen. Goldmann Verlag, 1991, S. 88)

Das Bestreben der Alliierten, die Deutschen klein zu halten, war durchgehend.
...
Bei der Verwirklichung solcher Vorstellungen wäre das Dauerelend programmiert gewesen.
(Franz Josef Strauß: Erinnerungen. Goldmann Verlag, 1991, S. 88)

Laotse
25.11.2010, 13:52
Falsch! Wir werden verkauft und liefern Geld nach Israel!

Falsch! Wir werden abgezockt und liefern Peanuts nach Israel :]

Laotse
25.11.2010, 13:55
Dir geht es um neue Bündnisse und dann gegen den Rest der Welt. So dumm ist Russland sicher nicht. Anders als du ist Putin sicher kein ideologischer Wirrkopf sondern Pragmatiker.

Was du willst, ist alte Feindbilder neu aufzuwärmen und die Schlachten von gestern neu zu schlagen.

Dafür wirst du keinen Dummen finden. Du steckst geistig im 19. Jahrhundert.

Dem kann ich nur zustimmen :]

Bündnisse gegen den Rest der Welt ist nicht von gestern, sondern von vorgestern. Trotzdem halte ich eine enge Zusammenarbeit von EU und Rußland geradezu für ideal.

Dann wäre ein wirtschaftlicher Gleichstand zwischen China, USA und EU/Rußland da, zum Vorteil aller !!

klartext
25.11.2010, 13:57
Falsch! Wir werden verkauft und liefern Geld nach Israel!

Was hat das mit Russland zu tun ? Du bist ein Dummschwätzer und verbohrter Ideologe.

bubline
25.11.2010, 14:01
plan a und plan b reichen nicht mehr aus... deutschland muß das angebot von russland als plan d oder e, ernsthaft in betracht ziehen...

klartext
25.11.2010, 14:02
Dem kann ich nur zustimmen :]

Bündnisse gegen den Rest der Welt ist nicht von gestern, sondern von vorgestern. Trotzdem halte ich eine enge Zusammenarbeit von EU und Rußland geradezu für ideal.

Dann wäre ein wirtschaftlicher Gleichstand zwischen China, USA und EU/Rußland da, zum Vorteil aller !!

Wir haben bereits eine enge Zusammenarbeit. Der Kalte Krieg ist vorbei, NATO und Russlands versuchen, zu kooperieren und der Handel funktioniert.
Ich weiss deshalb nicht, was man will. Trotz Kooperation werden wir auch weiterhin die Rohstofffe aus R. zum üblichen Weltmarktpreis bezahlen müssen und unsere Firmen liefern nach Russland zu ihren Preisen. Handelshemmnisse gibt es kaum noch.
Welche Probleme also stehen an, die gelöst werden müssten ?

Brutus
25.11.2010, 14:09
Dem kann ich nur zustimmen :]


So lange meine Prognosen um Längen besser ausfallen als das, was die Systemlakaien zusammensalbadern, kann ich mit dieser Unterstellung leben.

In aller Unbescheidenheit weise ich darauf hin, daß ich seit 12 Jahren immer wieder vor einem durch €urotz und EU verursachten totalen Wirtschaftsdebakel (Versailles ohne Krieg) und Staatsbankrott warne, wogegen die bekannten Auftragsschreiber sich nicht entblöden, noch heute, im Herannahen der Katastrophe, von den Vorzügen des €urotz zu schwafeln wie die Nazis 1944/45 vom Endsieg.

Die Feststellung, geistig im 19. Jahrhundert zu leben, gilt bzw. galt sehr viel mehr für Josef Joffe und Rudolf Augstein. Um das zu benerken hätte man halt andere Lektüre in die Hand nehmen müssen als Mickey Maus und angloamerikanische Wichsvorlagen wie den Playboy.

Joffe und Augstein waren es im übrigen, die mich durch ihre Leitartikel erst dazu gebracht haben, mich mit den Vorgängen um die deutsche Reichsgründung näher zu befassen; und Miterrand mit seinen seltsamen Anspielungen auf den deutschen Zollverein.

klartext
25.11.2010, 14:25
So lange meine Prognosen um Längen besser ausfallen als das, was die Systemlakaien zusammensalbadern, kann ich mit dieser Unterstellung leben.

In aller Unbescheidenheit weise ich darauf hin, daß ich seit 12 Jahren immer wieder vor einem durch €urotz und EU verursachten totalen Wirtschaftsdebakel (Versailles ohne Krieg) und Staatsbankrott warne, wogegen die bekannten Auftragsschreiber sich nicht entblöden, noch heute, im Herannahen der Katastrophe, von den Vorzügen des €urotz zu schwafeln wie die Nazis 1944/45 vom Endsieg.

Die Feststellung, geistig im 19. Jahrhundert zu leben, gilt bzw. galt sehr viel mehr für Josef Joffe und Rudolf Augstein. Um das zu benerken hätte man halt andere Lektüre in die Hand nehmen müssen als Mickey Maus und angloamerikanische Wichsvorlagen wie den Playboy.

Joffe und Augstein waren es im übrigen, die mich durch ihre Leitartikel erst dazu gebracht haben, mich mit den Vorgängen um die deutsche Reichsgründung näher zu befassen; und Miterrand mit seinen seltsamen Anspielungen auf den deutschen Zollverein.

Was du willst, ist Konfrontation mit deinen Lieblingsfeinden. Und um diese wirkungsvoller zu gestalten, würdest du gerne dafür Alliierte gewinnen.
Und so entsteht der Traum von einer Achse Berlin-Moskau-Teheran und dann gegen den Rest der Welt. Für diesen Unsinn wirst du kein Land finden, Russland mit Sicherheit nicht.
Ideologen deiner Sorte haben uns in zwei Weltkriege gestürtzt. Du hast nichts daraus gelernt.

Brutus
25.11.2010, 14:29
Was du willst, ist Konfrontation mit deinen Lieblingsfeinden. Und um diese wirkungsvoller zu gestalten, würdest du gerne dafür Alliierte gewinnen.
Und so entsteht der Traum von einer Achse Berlin-Moskau-Teheran und dann gegen den Rest der Welt. Für diesen Unsinn wirst du kein Land finden, Russland mit Sicherheit nicht.
Ideologen deiner Sorte haben uns in zwei Weltkriege gestürtzt. Du hast nichts daraus gelernt.

Der Endsieg von €urotz und EU ist nah, und vergiß nicht, Systemabweichler zu denunzieren, wie es die treuesten der treuen Anhänger von Hitler, Goebbels und Himmler gemacht haben.:kotz:

Bettmaen
25.11.2010, 14:30
Das ist eigentlich nichts Neues von Putin. Bereits bei seiner Rede im Bundestag (2001) bot er Deutschland eine enge Kooperation an und wies dezent auf den Anachronismus der Nato hin. Der Applaus fiel an dieser Stelle seiner Rede extrem spärlich aus.

Man kann nur hoffen, dass Putin (Spitzname: der Deutsche) wieder Präsident wird. Es wäre für Russland ein Segen, aber Deutschland und Europa sind viel zu sehr unter der Kontrolle der US-Eliten, weshalb auch dieser Vorschlag Putins folgenlos bleibt.

Während Putin mit der Macht des Wortes arbeitet, haben die US-Eliten ein ganzes Arsenal an wirksamen Waffen in Deutschland: Atomraketen, zehntausende Soldaten auf deutschem Boden, hochaktive Geheimdienste, willfährige Politiker und Medien...

klartext
25.11.2010, 14:40
Das ist eigentlich nichts Neues von Putin. Bereits bei seiner Rede im Bundestag (2001) bot er Deutschland eine enge Kooperation an und wies dezent auf den Anachronismus der Nato hin. Der Applaus fiel an dieser Stelle seiner Rede extrem spärlich aus.

Man kann nur hoffen, dass Putin (Spitzname: der Deutsche) wieder Präsident wird. Es wäre für Russland ein Segen, aber Deutschland und Europa sind viel zu sehr unter der Kontrolle der US-Eliten, weshalb auch dieser Vorschlag Putins folgenlos bleibt.

Während Putin mit der Macht des Wortes arbeitet, haben die US-Eliten ein ganzes Arsenal an wirksamen Waffen in Deutschland: Atomraketen, zehntausende Soldaten auf deutschem Boden, hochaktive Geheimdienste, willfährige Politiker und Medien...

Putin hat wie viele russische Politiker noch nicht verstanden, dass unser Staat auf Kooperationen und Investitionen keinen Einfluss hat, anders als in Russland,.
Wenn Putin eine verbesserte Kooperation will, denkt er dabei an mehr Investitionen und den damit verbundenen Techniktransfer deutscher Firmen.
Das ist möglich, setzt jedoch Ramenbedingungen in Russland selbst voraus, die heute nicht gegeben sind.
Mit US-Eliten hat das wenig bis nichts zu tun. Ob ein Unternehmer in R. investiert, bestimmt er ganz alleine.

BRDDR_geschaedigter
25.11.2010, 14:43
Solange es beim Freihandel (ohen Regulierungen um Großkonzerne zu bevorteilen) bleibt, ist nichts dagegen einzuwenden. Mehr aber auch nicht.

Wie wir jedoch wissen, ist so etwas immer der Anfang einer politischen Union. So gehen sie immer vor.

FranzKonz
25.11.2010, 14:44
Das ist eigentlich nichts Neues von Putin. Bereits bei seiner Rede im Bundestag (2001) bot er Deutschland eine enge Kooperation an und wies dezent auf den Anachronismus der Nato hin. Der Applaus fiel an dieser Stelle seiner Rede extrem spärlich aus.

Man kann nur hoffen, dass Putin (Spitzname: der Deutsche) wieder Präsident wird. Es wäre für Russland ein Segen, aber Deutschland und Europa sind viel zu sehr unter der Kontrolle der US-Eliten, weshalb auch dieser Vorschlag Putins folgenlos bleibt.

Während Putin mit der Macht des Wortes arbeitet, haben die US-Eliten ein ganzes Arsenal an wirksamen Waffen in Deutschland: Atomraketen, zehntausende Soldaten auf deutschem Boden, hochaktive Geheimdienste, willfährige Politiker und Medien...

... und merkwürdige Gestalten wie klartext.

FranzKonz
25.11.2010, 14:47
Solange es beim Freihandel (ohen Regulierungen um Großkonzerne zu bevorteilen) bleibt, ist nichts dagegen einzuwenden. Mehr aber auch nicht.

Wie wir jedoch wissen, ist so etwas immer der Anfang einer politischen Union. So gehen sie immer vor.

Das ist der Punkt, wo mir Putin ein wenig unsypathisch ist. Klar, daß er, wenn die Kacke am Dampfen ist, die Großen zuerst im Visier hat. Eine vernünftige Wirtschaft braucht jedoch vor allem die Eigeninitiative der vielen Kleinen, und daran mangelt's meiner Ansicht nach in Rußland.

sunbeam
25.11.2010, 14:48
... und merkwürdige Gestalten wie klartext.

Merkwürdig? Nein, so würde ich diesen Typen nicht bezeichnen, eher irre oder dumm, aber merkwürdig? Du bist merkwürdig!

klartext
25.11.2010, 14:49
Solange es beim Freihandel (ohen Regulierungen um Großkonzerne zu bevorteilen) bleibt, ist nichts dagegen einzuwenden. Mehr aber auch nicht.

Wie wir jedoch wissen, ist so etwas immer der Anfang einer politischen Union. So gehen sie immer vor.

Russland fehlt ein technisch innovativer Mittelstand, wie wir ihn bei uns haben. Putin weiss, dass Russland dies nicht aus eigener Kraft schaffen kann.
Gegen eine erweiterte Kooperation ist nichts zu sagen. Diese kann jedoch nur auf privatwirtschaftlicher Basis erfolgen, die als Voraussetzung günstige Ramenbedingungen benötigt. Diese fehlen bisher in R., insbesondere was Rechtssicherheit betrifft.

BRDDR_geschaedigter
25.11.2010, 14:51
Russland fehlt ein technisch innovativer Mittelstand, wie wir ihn bei uns haben. Putin weiss, dass Russland dies nicht aus eigener Kraft schaffen kann.
Gegen eine erweiterte Kooperation ist nichts zu sagen. Diese kann jedoch nur auf privatwirtschaftlicher Basis erfolgen, die als Voraussetzung günstige Ramenbedingungen benötigt. Diese fehlen bisher in R., insbesondere was Rechtssicherheit betrifft.

Es braucht keine Kooperation, sondern nur Freihandel. Sonst nichts. Vom Freihandel profotiert die Privatwirtschaft im Allgemeinen (Vorrausgesetzt keine korrupten Regulatorien).

Wenn dann Russland irgendwo Defizite hat, dann ist das deren Problem, schadet aber uns nicht.

Brutus
25.11.2010, 14:57
Das ist der Punkt, wo mir Putin ein wenig unsypathisch ist. Klar, daß er, wenn die Kacke am Dampfen ist, die Großen zuerst im Visier hat. Eine vernünftige Wirtschaft braucht jedoch vor allem die Eigeninitiative der vielen Kleinen, und daran mangelt's meiner Ansicht nach in Rußland.

Gerade in dem Punkt kann Deutschland so viel beitragen, wie man einer Volkswirtschaft ein mitttelständisches Fundament gibt. Daß Putin als weltweit einziger Politiker ausgerechnet den Mittelstand und das Kleinunternehmertum erwähnt und einen Bezug zu Deutschland herstellt, war doch ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Putin hat bereits in den ersten Absätzen seines Textes die größte Stärke der deutschen Wirtschaft überhaupt erwähnt. Das machen inzwischen ja nicht einmal mehr *unsere* globalismusbesoffenen Polithuren. Mehr kann man von einem ausländischen Staatsmann echt nicht verlangen!

Er kann doch jetzt nicht alle Karten auf einmal auf den Tisch legen. Was an Putins Vorschlägen dran ist, und was man umsetzen könnte, müßte in Sondierungsgesprächen abgeklärt werden. Aber dafür bräuchten wir halt eine Regierung und nicht einen Dreckshaufen korrupter Volksverräter, Schwerstverbrecher, Lesben, Homos und Kinderf...

klartext
25.11.2010, 14:59
Es braucht keine Kooperation, sondern nur Freihandel. Sonst nichts. Vom Freihandel profotiert die Privatwirtschaft im Allgemeinen (Vorrausgesetzt keine korrupten Regulatorien).

Wenn dann Russland irgendwo Defizite hat, dann ist das deren Problem, schadet aber uns nicht.

Einen Freihandel mit Russland haben wir weitgehend. Ich kann deshalb den Sinn dessen nicht erkennen, was Putin nun ganz konkret will.

AnastasiaNatalja
25.11.2010, 14:59
Besser geht's gar nicht. Die russisch-deutsche Konstellation wäre geradezu ideal. Es gibt auch eine große Wertschätzung der gegenseitigen Kultur, was die anglisierten Blödmichel sträflich ignorieren. Und darüber hinaus das, was für ein Bündnis am wichtigsten ist, einen gemeinsamen Todfeind, den Anglozionismus. Nur kapieren müssen es die Russen endlich, weil die Zeit so schrecklich gegen uns läuft. Seit heute habe ich wieder etwas Hoffnung, daß der Groschen in Moskau und Petersburg zu fallen beginnt.

Anglozionismus, Todfeind ? Hä ?

Meinst du Deutschland und Russland sind beide Opfer von England und Amerika geworden oder was ? ?(

klartext
25.11.2010, 15:00
Gerade in dem Punkt kann Deutschland so viel beitragen, wie man einer Volkswirtschaft ein mitttelständisches Fundament gibt. Daß Putin als weltweit einziger Politiker ausgerechnet den Mittelstand und das Kleinunternehmertum erwähnt und einen Bezug zu Deutschland herstellt, war doch ein Wink mit dem Zaunpfahl.

Er kann doch jetzt nicht alle Karten auf einmal auf den Tisch legen. Was an Putins Vorschlägen dran ist, und was man umsetzen könnte, müßte in Sondierungsgesprächen abgeklärt werden. Aber dafür bräuchten wir halt eine Regierung und nicht einen Dreckshaufen korrupter Volksverräter, Schwerstverbrecher, Lesben, Homos und Kinderf...

Du scheinst es immer noch nicht begriffen zu haben - nicht unsere Regierung, sondern der deutsche Unternehmer, jeder für sich, entscheidet über Invetsitionen in Russland. Was Merkel dazu meint, interessiert nicht. Es muss sich rechnen, das ist alles.

BRDDR_geschaedigter
25.11.2010, 15:05
Einen Freihandel mit Russland haben wir weitgehend. Ich kann deshalb den Sinn dessen nicht erkennen, was Putin nun ganz konkret will.

Glaube ich nicht, wir haben "dank" den ganzen EU Regularien nicht einmal Freihandel innerhalb der EU.

Vielleicht will Putin die EU Regeln umgehen und mit Deutschland einen Sonderweg gehen.

Brutus
25.11.2010, 15:05
Anglozionismus, Todfeind ? Hä ?

Meinst du Deutschland und Russland sind beide Opfer von England und Amerika geworden oder was ? ?(

Ja. Bei Preparata nachlesen.

Bettmaen
25.11.2010, 15:08
klartext, die "Zusammenarbeit" mit der westlichen Hochfinanz rechnet sich aber nicht, jedenfalls nicht für uns. Dann lieber eine russisch-deutsche Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Realtwirtschaft. Die Politik kann durchaus die Voraussetzungen dafür schaffen bzw. die Rahmenbedingungen verbessern.

Brutus
25.11.2010, 15:10
Die "Zusammenarbeit" mit der westlichen Hochfinanz rechnet sich aber nicht, jedenfalls nicht für uns. Dann lieber eine russisch-deutsche Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Realtwirtschaft. Die Politik kann durchaus die Voraussetzungen dafür schaffen bzw. die Rahmenbedingungen verbessern.

Vor allem nimmt eine Zusammenarbeit mit Rußland dem Westen die Instrumente aus der Hand, uns weitere Jahrzehnte auszuplündern, zu erpressen und zu demütigen.

Du wirst sehen, wie freundlich das westlich-usraelische Drecksgeschmeiß sein kann, und welche Zugeständnisse sie machen, falls ihnen die Melkkuh abhanden zu kommen droht.

klartext
25.11.2010, 15:21
Glaube ich nicht, wir haben "dank" den ganzen EU Regularien nicht einmal Freihandel innerhalb der EU.

Vielleicht will Putin die EU Regeln umgehen und mit Deutschland einen Sonderweg gehen.

Wir haben fast mit der gesamten Welt einen Freihandel. Ich bestelle per internet in China und habe die Ware eine Woche später auf dem Tisch liegen.
EU-Regularien gibt es nur im Lebensmittelbereich, was mit Russland wenig zu tun hat.
Putin will mehr deutsche Investoren in Russland, ein altes Thema. Dazu fehlen jedoch in R. bessere Ramenbedingungen.

Ruepel
25.11.2010, 15:21
Was hat dieser Mann doch Format. Unter lauter Hampelmännern und Hanswursten ist er der einzige, der staatsmännische Größe erkennen läßt!

In einem Gastbeitrag der SZ schlägt Putin vor, einen gemeinsamen Wirtschaftsraum aus Rußland und der EU zu errichten, von Portugal bis Wladiwostok.

Man soll vorsichtig sein, schon beim ersten Anschein tagesaktuelle Dinge als historisch zu bezeichnen, aber mein Eindruck ist, daß Putins Initiative für den Westen noch gefährlicher werden kann als die Stalin-Note aus den 50er Jahren.

Die Dimension von Putins Vorschlag erschließt sich erst, wenn man die angloamerikanische Geopolitik aus den Ungeist Halford Mackinders im Hinterkopf hat und ihre so katastrophalen Folgen für Deutschland und Europa, (Preparata).

Putin knüpft dort an, wo Bismarck aufgehört hat!

Sollte sich die Entwicklung tatsächlich konkretisieren, hätten wir vielleicht doch noch eine Chance auf eine bessere Zukunft und einen allmählichen d.h. gewaltfreien Niedergang des angloamerikanischen Raub- und Völkermordimperiums.

Man muß es genießen, wie Putin Salz in die europäischen Wunden reibt.

"Man soll es offen zugeben: Sowohl Russland als auch die EU erwiesen sich wirtschaftlich als recht anfällig. Dies wurde uns mit aller Deutlichkeit durch die Krise vor Augen geführt. Russland ist nach wie vor auf die Rohstoffkonjunktur stark angewiesen. Die Europäische Union erntet die Früchte ihrer langjährigen Deindustrialisierung und ist mit der realen Gefahr der Abschwächung ihrer Positionen auf den Märkten der Industrie und der Hochtechnologiegüter konfrontiert.

Putin bestätigt das Vorhandensein einer deindustrialisierenden Morgenhaupolitik.

Ein für uns und die EU gemeinsames Problem des tendenziellen Rückstandes in manchen Bereichen der Bildung, Forschung und Entwicklung zieht herauf. Es sei hinzugefügt, dass insgesamt der heutige Stand der Zusammenarbeit zwischen Russland und der EU den Herausforderungen, welchen wir gegenüberstehen, eindeutig nicht entspricht.

Um die Situation zu wenden, müssen wir die sowohl in Russland als auch in der EU vorhandenen realen Vorteile und Möglichkeiten nutzen. Dadurch könnte eine fürwahr harmonische Synthese der beiden Wirtschaften bewirkt werden - einer klassischen und bewährten in der EU und einer neuen und aufstrebenden in Russland, denen einander gut ergänzende Wachstumsfaktoren eigen sind.

Wir verfügen über moderne Technologien, Naturressourcen und Investitionskapital. Wir sind gesegnet mit dem einmaligen Leistungsvermögen unserer Menschen. Schließlich stützen sich Russland und die EU auf bereits gesammelte ernstzunehmende Kooperationserfahrungen. Es freut mich, an dieser Stelle anmerken zu können, dass Deutschland, welches ja als Lokomotive der europäischen Integration agiert, auch auf diesem Gebiet für eine richtige Führungsstärke beispielgebend auftritt.

Wann haben wir in den letzten 100 Jahren, wenn nicht mehr, einen Politiker gehört, der deutsche Führungsstärke lobt und als beispielgebend bezeichnet? Wer Putins Äußerungen über einen längeren Zeitraum betrachtet hat und sie vor allem in den richtigen, sprich revisionistischen Kontext einordnete, kann von der aktuellen Entwicklung nicht überrascht sein, die sich aus dem Vergangenen sehr logisch herausentwickelt. Ob diese Logik im Kreml jedoch zum Tragen kommt, konnten wir natürlich nicht wissen. Auch die Russen brauchen Zeit, um sich über das klar zu werden, was sie wollen, und wie sie es erreichen können.

Ich greife mal heraus, was mir an Putins Text besonders interessant scheint:

"Zweitens: eine gemeinsame Industriepolitik, welche sich auf die Zusammenballung der Technologie- und Ressourcenpotentiale Russlands und der EU stützen soll, aber auch die Implementierung von gemeinsamen Förderungsprogrammen für die in der realen Wirtschaft aktiven kleinen und mittelständischen Unternehmer zu beinhalten hat. Markenzeichen wie "Made in Germany" und "Made in EU" sind wahrlich Gold wert. Diese Leitbilder höchster technologischer Kultur sind so behutsam wie nur möglich zu behandeln. Sie dürfen nicht verloren gehen."

Man weiß nicht mehr, was man sagen soll vor lauter Bewunderung. Es braucht einen Kreml-Fürsten, damit endlich einer den gerade für Deutschland so wichtigen und von den EU-Bonzen und Demokratie-Ganoven so geschundenen Mitttelstand hervorhebt. Made in Germany sei Gold, sagt Putin, und ergänzt, daß sie verlorenzugehen drohen. Wie hebt sich doch dieser Ton von dem ab, was uns der Westen auf's Brot schmiert: Made in Germany als Gütesiegel zum Bau von Menschengaskammern.

Drittens: Die Idee eines gemeinsamen Energiekomplexes in Europa pocht buchstäblich an die Tür. In den jüngsten Jahren war die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Energie zwischen Russland und der EU ein Thema, das größere Aufmerksamkeit auf sich lenkte und - offen gesagt - zu sehr politisiert wurde. Es ging so weit, dass man Russland unterstellte, seine Erdöl- und Erdgaslieferungen für die Lösung irgendwelcher politischen Aufgaben einsetzen zu wollen, was freilich gar nichts mit der Wirklichkeit zu tun hatte.

Damit zielt Putin direkt auf den Nerv der usraelischen Erpresserpolitik, uns mit der Energiezufuhr abhängig und gefügig zu halten. Das Bagdad-Bahn-Projekt des Kaiserreichs und der direkte deutsche Zugang zu den Ölquellen war mit ein Grund, weshalb der Westen Serbien aufhetzte und den 1. WK anzettelte.

Im Moment sieht es wirklich so aus, als wolle Putin endlich einen, aber nur einen von vielen Jokern ausspielen, die dazu angetan sind, alles umzukehren, wofür der Westen zweimal das deutsche Reich in einen Ausrottungs- und Vernichtungskrieg gestürzt hat.

Sollten irgendwann in Rußland die Archive aufgehen, und nach dem Mythos von Hitlers Überfall noch ein weiteres, vor allem im Westen angebetetes Dogma fallen, könnte das jener Todesstoß ins Herz der Bestie sein, vergleichbar, als Siegfried den Drachen getötet hat.

Hoffentlich hat Putin gute und loyale Leibwächter. So sehr ich mich freue, mich bestätigt sehe und jede Zeile genieße, wer die Bolschewiken und Adolf Hitler installierte, zwei Weltkriege anzettelte sowie unvorstellbares Nachkriegselend und die immerwährende Demütigung und Knechtung der Besiegten organisierte, so jemand wird kaum in die zweite Reihe zurücktreten, ohne noch einmal das zu versuchen, womit er bislang immer durchgekommen ist, einen großen Krieg anzuzetteln.

Der vollständige Text hier:
http://sueddeutsche.de/wirtschaft/putin-plaedoyer-fuer-wirtschaftsgemeinschaft-von-lissabon-bis-wladiwostok-1.1027908

Macht wenig Sinn,es hängen zuviele Schmarotzer drann.

klartext
25.11.2010, 15:23
Vor allem nimmt eine Zusammenarbeit mit Rußland dem Westen die Instrumente aus der Hand, uns weitere Jahrzehnte auszuplündern, zu erpressen und zu demütigen.

Du wirst sehen, wie freundlich das westlich-usraelische Drecksgeschmeiß sein kann, und welche Zugeständnisse sie machen, falls ihnen die Melkkuh abhanden zu kommen droht.
Ausser ideologischen Worthülsen und verbalen Wolkengebilden hast du nichts Konkretes zu bieten. Wenn es gegen den Westen geht, würdest du unser Land an jeden verkaufen. So läuft Realpolitik nicht.

BRDDR_geschaedigter
25.11.2010, 15:26
Wir haben fast mit der gesamten Welt einen Freihandel. Ich bestelle per internet in China und habe die Ware eine Woche später auf dem Tisch liegen.
EU-Regularien gibt es nur im Lebensmittelbereich, was mit Russland wenig zu tun hat.
Putin will mehr deutsche Investoren in Russland, ein altes Thema. Dazu fehlen jedoch in R. bessere Ramenbedingungen.

Ganz Europa ist überreguliert, von einer freien Wirtschaft kann man überhaupt nicht mehr reden. Vielleicht will da Putin ansetzen.

Das du ein Unternehmer bist, glaubt doch kein Mensch, sonst würdest du das kapieren.

-jmw-
25.11.2010, 15:26
Euch ist schon klar, dass der eine einen ungestörten Austausch innerhalb der Regularien meint und der andere einen weitgehend regularienfreien Austausch, oder?

Und dass ihr also aneinander vorbeiredet?

-jmw-
25.11.2010, 15:28
Zum Fadenthema:

Ziel muss es sein, Russland allmählich in eine europäische Zusammenfassung einzubeziehen; denn in seinen weiten Räumen liegen die Rohstoffe und Nahrungsmittelmöglichkeiten, die die Lage eines zusammengefassten Europa allen anderen Weltteilen gegenüber erheblich verbessern.

-- Ludwig Beck

klartext
25.11.2010, 15:55
Ganz Europa ist überreguliert, von einer freien Wirtschaft kann man überhaupt nicht mehr reden. Vielleicht will da Putin ansetzen.

Das du ein Unternehmer bist, glaubt doch kein Mensch, sonst würdest du das kapieren.

Du solltest die Regularien im Inneren und nach aussen hin unterscheiden. Wer in Russland investieren will, kann dies tun. Niemand wird daran gehindert. Oder kennst du ein Gesetz, das das verbietet ?

BRDDR_geschaedigter
25.11.2010, 15:57
Du solltest die Regularien im Inneren und nach aussen hin unterscheiden. Wer in Russland investieren will, kann dies tun. Niemand wird daran gehindert. Oder kennst du ein Gesetz, das das verbietet ?

Die EU reguliert die Unternehmen im Inneren, dass hat automatisch auch Auswirkungen auf den Handel nach außen. Das ist damit gemeint.

Mensch das kann doch nicht so schwer sein.

klartext
25.11.2010, 15:59
Zum Fadenthema:

Ziel muss es sein, Russland allmählich in eine europäische Zusammenfassung einzubeziehen; denn in seinen weiten Räumen liegen die Rohstoffe und Nahrungsmittelmöglichkeiten, die die Lage eines zusammengefassten Europa allen anderen Weltteilen gegenüber erheblich verbessern.

-- Ludwig Beck

Was will man mit einem solchen Allgemeinplatz praktisch anfangen ? Mehr als Freihandelsbedingungen kann eine zwischenstaatliche Vereinbarung nicht bringen. Das haben wir bereits.
Tätig werden kann immer nur die Privatwirtschaft. Sie wird es tun, wenn es Investitionssicherheit gibt und Gewinne zu erwarten sind.
Wir sind kein Staatshandelsland.

klartext
25.11.2010, 16:02
Die EU reguliert die Unternehmen im Inneren, dass hat automatisch auch Auswirkungen auf den Handel nach außen. Das ist damit gemeint.

Mensch das kann doch nicht so schwer sein.

Aha, und was meinst du nun konkret damit. Welche Regularien gibt es für Auslandsinvestitionen, die diese behindern ? Ich kenne nicht eine einzige. Aber du weisst sicher mehr davon.

-jmw-
25.11.2010, 16:02
Was will man mit einem solchen Allgemeinplatz praktisch anfangen ?
Man kann das politische Klima positiv oder negativ gestalten hinsichtlich eines Vorhabens, in diesem Falle: hinsichtlich geopolitischer Seiten wirtschaftspolitischen Tuns und wirtschaftlichen Tuns.

BRDDR_geschaedigter
25.11.2010, 16:08
Aha, und was meinst du nun konkret damit. Welche Regularien gibt es für Auslandsinvestitionen, die diese behindern ? Ich kenne nicht eine einzige. Aber du weisst sicher mehr davon.

Es geht nicht um Auslandsinvestitionen sondern um Warenaustausch. Wenn Staat A überreguliert ist und Staat B nicht reguliert, dann haben die Unternehmen in Staat A einen Wettbewerbsnachteil hinsichtlich der Unternehmen in Staat B.

Das könnte Putin meinen, weil er vielleicht denkt, dass Merkel mittelstandsfreundlich sei.

klartext
25.11.2010, 16:14
Es geht nicht um Auslandsinvestitionen sondern um Warenaustausch. Wenn Staat A überreguliert ist und Staat B nicht reguliert, dann haben die Unternehmen in Staat A einen Wettbewerbsnachteil hinsichtlich der Unternehmen in Staat B.

Das könnte Putin meinen, weil er vielleicht denkt, dass Merkel mittelstandsfreundlich sei.

Und welche Art von Waren kann man aus Russland nicht einführen ? Geh mal in die Russengeschäfte, da findest du alles aus Russland.
Notwendig wäre eine gemeinsame Kommission, um die internen Regularien, die Investitionen behindern, zu besprechen und zu beseitigen.
Viele Probleme in Russsland für deutsche Unternehmer sind lange bekannt und ungelöst. In weiten Teilen herscht dort wilder Osten anstatt berechenbarer Rechtsstaat. Dieses Risiko können Konzerne eingehen, aber nicht ein Mittelständler.
Das Problem beginnt schon damit, dass Ausländer kein Grundeigentum erwerben können. Eine Fabrik auf gemietetem Gelände zu bauen, ist nicht verlockend. Damit haben dutzende deutsche Unternehmer schon schlechte Erfahrungen gemacht.

Sven71
25.11.2010, 16:14
Putin bietet statt des Feindbilds eine Perspektive zum gemeinsamen Nutzen. Das gefällt mir.

Wohl wahr. Meine russische Frau und ich als "Autochthoner", wir freuen uns auf einen visumfreien Reiseverkehr ans Schwarze Meer zu meinen Schwiegereltern und umgekehrt auf Besuche der Verwandtschaft bei uns ... ohne diese unsägliche Tortur für die Verwandtschaft, zur Abgabe der Dokumente persönlich in Moskau (1000 km einfache Fahrt) bei der deutschen Botschaft anzutanzen und dann unverrichtet wieder heimgeschickt zu werden, weil der outgesourcte Terminierungsdienst den Termin für den falschen Sachbearbeiterschalter vorgesehen hat und man vor Ort so typisch deutsch unflexibel ist, um diese Panne aufzufangen. Die Russen sind da viel unkomplizierter, geht alles auf dem Postweg.
Da gibt es also auch Perspektiven für ganz private Vorzüge .... von der wirtschaftlichen Zusammenarbeit ganz abgesehen.

klartext
25.11.2010, 16:24
Wohl wahr. Meine russische Frau und ich als "Autochthoner", wir freuen uns auf einen visumfreien Reiseverkehr ans Schwarze Meer zu meinen Schwiegereltern und umgekehrt auf Besuche der Verwandtschaft bei uns ... ohne diese unsägliche Tortur für die Verwandtschaft, zur Abgabe der Dokumente persönlich in Moskau (1000 km einfache Fahrt) bei der deutschen Botschaft anzutanzen und dann unverrichtet wieder heimgeschickt zu werden, weil der outgesourcte Terminierungsdienst den Termin für den falschen Sachbearbeiterschalter vorgesehen hat und man vor Ort so typisch deutsch unflexibel ist, um diese Panne aufzufangen. Die Russen sind da viel unkomplizierter, geht alles auf dem Postweg.
Da gibt es also auch Perspektiven für ganz private Vorzüge .... von der wirtschaftlichen Zusammenarbeit ganz abgesehen.
Erst vor einer Woche hat Russland die Bestimmungen für Einreisevisa weiter verschärft. Nicht gelesen ?

klartext
25.11.2010, 16:35
Euch ist schon klar, dass der eine einen ungestörten Austausch innerhalb der Regularien meint und der andere einen weitgehend regularienfreien Austausch, oder?

Und dass ihr also aneinander vorbeiredet?

Welche Regularien sollen das sein ?
Im übrigen, in Berlin ist morgen wieder einmal Chaos, auch dank Putin.
Putin nimmt an einem Wirtschaftstreffen im Hotel Adlon teil. Zugleich ist in dieser Ecke eine Demo gegen das Sparpaket der Regierung.
Berlin-Mitte ist damit völlig blockiert.

borisbaran
25.11.2010, 16:55
Ganz Europa ist überreguliert, von einer freien Wirtschaft kann man überhaupt nicht mehr reden. Vielleicht will da Putin ansetzen.
Das du ein Unternehmer bist, glaubt doch kein Mensch, sonst würdest du das kapieren.
In Putins Russland kann der Unternehmer vielmachen, wenn er brav das Schutzgeld an die Mafia und Putin abdrückt und sich davor hütet, mit der pol. Oppostion irgendetwas zu tu zu haben.
__________________________________________________ ___
Rechtsdeppen träumen von der Achse von Deutschland, Russland und irgendwelcher nahöstlicher Operettendiktatoren, nur um "dem Westen" ans Bein zu kacken... Und die Linksdeppen steigen begeistert mit ein.

klartext
25.11.2010, 16:58
In Putins Russland kann der Unternehmer vielmachen, wenn er brav das Schutzgeld an die Mafia und Putin abdrückt und sich davor hütet, mit der pol. Oppostion irgendetwas zu tu zu haben.
__________________________________________________ ___
Rechtsdeppen träumen von der Achse von Deutschland, Russland und irgendwelcher nahöstlicher Operettendiktatoren, nur um "dem Westen" ans Bein zu kacken... Und die Linksdeppen steigen begeistert mit ein.

Das ist eines der Probleme, das Mittelständler abschreckt. Dazu kommt, dass oft ohne Ansage willkürlich Ein- und ausfuhrzölle mal vermindert, mal erhöht werden.
Ausfuhrzölle sind in Europa völlig unüblich, nicht so in Russland.

BRDDR_geschaedigter
25.11.2010, 17:16
Putin tribute:

http://www.youtube.com/watch?v=76OPu24pwm4

:D

Cleopatra
25.11.2010, 17:21
. Meine russische Frau und ich als "Autochthoner", wir freuen uns auf einen visumfreien Reiseverkehr ans Schwarze Meer zu meinen Schwiegereltern und umgekehrt auf Besuche der Verwandtschaft bei uns ... ohne diese unsägliche Tortur für die Verwandtschaft, zur Abgabe der Dokumente persönlich in Moskau (1000 km einfache Fahrt) bei der deutschen Botschaft anzutanzen und dann unverrichtet wieder heimgeschickt zu werden, weil der outgesourcte Terminierungsdienst den Termin für den falschen Sachbearbeiterschalter vorgesehen hat und man vor Ort so typisch deutsch unflexibel ist, um diese Panne aufzufangen. Die Russen sind da viel unkomplizierter, geht alles auf dem Postweg.
Da gibt es also auch Perspektiven für ganz private Vorzüge .... von der wirtschaftlichen Zusammenarbeit ganz abgesehen.


Hättest eine deutsche Frau nehmen sollen, die arbeitet mit und stellt nicht nur Forderungen, Du tust mir leid, aber nur bedingt. Deutsche Männer mit ausländischen Frauen lösen in mir Mitleidsschübe aus, aber nicht so wirklich, Ihr hattet Schiss vor deutscher Emanzipation, Ihr zahlt lieber als dass Ihr Euch auseinandersetzt. Weicheier!

elas
25.11.2010, 17:25
Noch ein Fresser mehr der uns die Haare vom Kopf frißt?

Russen gehen nicht in Rente sie saufen bis zur Rente!

Esreicht!
25.11.2010, 17:25
Welche Regularien sollen das sein ?
Im übrigen, in Berlin ist morgen wieder einmal Chaos, auch dank Putin.
Putin nimmt an einem Wirtschaftstreffen im Hotel Adlon teil. Zugleich ist in dieser Ecke eine Demo gegen das Sparpaket der Regierung.
Berlin-Mitte ist damit völlig blockiert.

Was kann Putin dafür, daß dank Bedienung jüdischer Geldgierbanken der deutsche Steuerdepp den Gürtel immer enger schnallen muß und endlich auf die Straße geht?(

kd

-jmw-
25.11.2010, 17:28
Welche Regularien sollen das sein ?
Hmm...
Bin mir nicht sicher, was ich darauf antworten soll.
Möchtest Du eine Aufzählung, eine Liste, eine Definition oder so?

FranzKonz
25.11.2010, 17:31
Hättest eine deutsche Frau nehmen sollen, die arbeitet mit und stellt nicht nur Forderungen, Du tust mir leid, aber nur bedingt. Deutsche Männer mit ausländischen Frauen lösen in mir Mitleidsschübe aus, aber nicht so wirklich, Ihr hattet Schiss vor deutscher Emanzipation, Ihr zahlt lieber als dass Ihr Euch auseinandersetzt. Weicheier!

Mann läßt sich nur begrenzt zum Deppen machen. Emanzen haben überzogen, und nun lamentieren sie, weil wir Alternativen wahrnehmen. :))

borisbaran
25.11.2010, 17:31
Was kann Putin dafür, daß dank Bedienung jüdischer Geldgierbanken[...]
Spätestens ab hier kann man erkennen,dass es ein klassishcer Rechsdeppenbeitrag und keiner weiteren Bachtung wert ist.


Hmm...
Bin mir nicht sicher, was ich darauf antworten soll.
Möchtest Du eine Aufzählung, eine Liste, eine Definition oder so?
Alles.

-jmw-
25.11.2010, 17:50
Alles.
Ich glaube nicht, dass es irgendwo abrufbar vollständige Listen/Aufzählungen gibt.
Und mir jetzt eine treffende Definition zu überlegen, hab ich keine Lust, ist irgendwo auch nicht meine Aufgabe, das sollen bitte, Nationalökonomen und Juristen machen.
Apropos Juristen: Allein der Umstand, dass man in der Bundesrepublik sich in einen Studiengang Wirtschaftsrecht einschreiben kann, mag schon als Indiz gelten dafür, dass es "Regularien" gibt.

bernhard44
25.11.2010, 17:53
Das ist wahr. Dass ich seine Vorschläge gut finde, sagte ich schon bevor er sie machte. Es ist einfach logisch, die Resourcen Rußlands mit Deutschlands KnowHow zu verbinden.

Wesentlicher ist allerdings ein anderer Punkt: Putin bietet eine Perspektive an, während wir von den Amerikanern nur Feindbilder bekommen.

Sicher, die Amis haben den Wiederaufbau nach dem Krieg unterstützt, aber ich sehe keinen anderen Grund als den Aufbau eines Prellbocks für das Feindbild des Kommunismus.

Heute liefern sie uns den Islam als Feindbild, aber ich sehe keinen Nutzen für uns.

Putin bietet statt des Feindbilds eine Perspektive zum gemeinsamen Nutzen. Das gefällt mir.

wenn Europa und Russland den kommenden Supermächten China und Indien etwas entgegenstellen will, müssen sie sich verbünden!
Das ist alternativlos..................................... ...............würde die Kanzlerin sagen!

iglaubnix+2fel
25.11.2010, 17:57
Selbst ein gemeinsamer kannibalisch-europäischer Wirtschaftsraum wäre mir noch lieber als entfernteste Beziehungen zu Usrael!:hihi:

klartext
25.11.2010, 19:03
Was kann Putin dafür, daß dank Bedienung jüdischer Geldgierbanken der deutsche Steuerdepp den Gürtel immer enger schnallen muß und endlich auf die Straße geht?(

kd

Ja doch, einen solchen Kommentar kann man von einem bekennenden Neonazi auch erwarten. Deine Sorte ist in Nürnberg geendet, und man ist froh darüber.

klartext
25.11.2010, 19:04
Selbst ein gemeinsamer kannibalisch-europäischer Wirtschaftsraum wäre mir noch lieber als entfernteste Beziehungen zu Usrael!:hihi:

Was dir lieber ist, interessiert neimanden. Ich möchte jedenfalls keine Verhältnisse bei uns wie in Russland.

klartext
25.11.2010, 19:07
Ich glaube nicht, dass es irgendwo abrufbar vollständige Listen/Aufzählungen gibt.
Und mir jetzt eine treffende Definition zu überlegen, hab ich keine Lust, ist irgendwo auch nicht meine Aufgabe, das sollen bitte, Nationalökonomen und Juristen machen.
Apropos Juristen: Allein der Umstand, dass man in der Bundesrepublik sich in einen Studiengang Wirtschaftsrecht einschreiben kann, mag schon als Indiz gelten dafür, dass es "Regularien" gibt.

Russland verhandelt seit langer Zeit wegen eines Beitritts in die WTO. Es gestaltet sich schwieirg, da Russland eine Zollunion mit Belarus und Kasachstan hat.
Das Hauptproblem sind die russischen Bestimmungen und Zölle. In dem Punkt werden wir uns sicher nicht Russland angleichen. Es wäre ein Rückschritt.

-jmw-
25.11.2010, 19:09
Gleich wird der BRDDR-Geschaedigte Dir erzählen, dass die WTO nix mit Freihandel zu tun hat, wetten? :D

klartext
25.11.2010, 19:20
Gleich wird der BRDDR-Geschaedigte Dir erzählen, dass die WTO nix mit Freihandel zu tun hat, wetten? :D
Russland versucht, bestimmte Bereiche seines Marktes abzuschotten, insbesondere seinen Energiemarkt und alles, bei dem der Staat das Monopol hat.
Das behindert die Beitrittsverhandlungen mit der WTO erheblich.
Die WTO setzt Freihandel zu gleichen Bedingungen voraus. Dazu ist Russland bisher nicht bereit. Die WTO wird sich kaum Russland angleichen, das geht nur umgekehrt.

iglaubnix+2fel
25.11.2010, 19:41
Was dir lieber ist, interessiert neimanden. Ich möchte jedenfalls keine Verhältnisse bei uns wie in Russland.


Ich möchte .......

Interessiert vermutlich noch weniger............:hihi:

Esreicht!
25.11.2010, 19:50
Ja doch, einen solchen Kommentar kann man von einem bekennenden Neonazi auch erwarten. Deine Sorte ist in Nürnberg geendet, und man ist froh darüber.

Und dennoch hörst Du die Stimme aus der Gruft:))


kd

Drache
25.11.2010, 19:52
Schön wäre es, wenn sich NUR Russland und Deutschland zusammentun würden. Deutschland mit dem Know- How und Russland mit Rohstoffen und ebenfalls einer nicht zu unterschätzende Wissenschaft.

Obimbo und der Rest der Bande würden vor Neid und Angst erblassen!

-jmw-
25.11.2010, 19:54
Russland versucht, bestimmte Bereiche seines Marktes abzuschotten, insbesondere seinen Energiemarkt und alles, bei dem der Staat das Monopol hat.
Das behindert die Beitrittsverhandlungen mit der WTO erheblich.
Die WTO setzt Freihandel zu gleichen Bedingungen voraus. Dazu ist Russland bisher nicht bereit. Die WTO wird sich kaum Russland angleichen, das geht nur umgekehrt.
Das ist alles durchaus richtig, ja.

-jmw-
25.11.2010, 19:57
's gibt nur Missmut, wenn man sich von seinen Nachbarn anwendet.
Warum sollten wir mit bspw. Schweden oder Ungarn und Russland nicht zusammenarbeiten?

Schön wäre es, wenn sich NUR Russland und Deutschland zusammentun würden. Deutschland mit dem Know- How und Russland mit Rohstoffen und ebenfalls einer nicht zu unterschätzende Wissenschaft.

Obimbo und der Rest der Bande würden vor Neid und Angst erblassen!

AnastasiaNatalja
25.11.2010, 20:07
Schön wäre es, wenn sich NUR Russland und Deutschland zusammentun würden. Deutschland mit dem Know- How und Russland mit Rohstoffen und ebenfalls einer nicht zu unterschätzende Wissenschaft.

Obimbo und der Rest der Bande würden vor Neid und Angst erblassen!

Des wegen gabs schonmal Krieg ^^

klartext
25.11.2010, 21:01
Schön wäre es, wenn sich NUR Russland und Deutschland zusammentun würden. Deutschland mit dem Know- How und Russland mit Rohstoffen und ebenfalls einer nicht zu unterschätzende Wissenschaft.

Obimbo und der Rest der Bande würden vor Neid und Angst erblassen!

Russland muss zuallererst seine Probleme zum Beitritt in die WTO regeln. Danach kann man weitersehen.
Übrigens, die Rohstoffe bekommen wir jetzt schon gegen Bares. Die Russen verschenken nichts, auch nicht an Verbündete.

Andreas63
25.11.2010, 22:17
Anglozionismus, Todfeind ? Hä ?

Meinst du Deutschland und Russland sind beide Opfer von England und Amerika geworden oder was ? ?(
Das ist keine Meinung, sondern Tatsache.

Ja. Bei Preparata nachlesen.
Bin leider noch nicht dazu gekommen, das Buch zu lesen. Sehr erhellend zu diesem Thema finde ich auch 'Die Kreatur von Jekyll Island' von G. Edward Griffin.

Lichtblau
26.11.2010, 00:48
Aus der Rede Carl Duisbergs, Vorsitzender des Reichsverbandes der Deutschen Industrie und Aufsichtsratsvorsitzender der IG Farben mit dem Titel: „Gegenwarts- und Zukunftsprobleme der deutschen Industrie“ auf der Tagung „Wirtschaft in Not“ des Bayrischen Industriellen-Verbandes am 24. März 1931:

„Während bisher durch Handelsvertragsverhandlungen auf der Basis der Meistbegünstigung die Schwierigkeiten des internationalen Protektionismus für unseren Export mühevoll überwunden werden mussten, scheint sich jetzt eine neue hoffnungsvolle handelspolitische Entwicklung anzubahnen. Aus der Enge der nationalen Wirtschaftsraumes streben kräftige Industriestaaten ebenso wie absatzsuchende Agrarstaaten nach größeren übernationalen Wirtschaftsräumen, die für einen größtmöglichen Anteil der Produktion Ausgleich in sich bieten und nach außen hin als starke Handelsvertragspartner auftreten können.
Begonnen wurde diese Tendenz äußerst zielbewusst in den Vereinigten Staaten, die mit Dollar und Gewehr nach Norden und insbesondere nach Mittel- und Südamerika ihre Einflusssphäre ausbreiten. Als Ziel zeichnet sich der panamerikanische Wirtschaftsraum von Alaska bis Kap Hoorn ab.
Auch in Europa scheint dieses Ziel des regionalen Wirtschaftsraumes allmählich festere Formen anzunehmen. Für die südosteuropäischen Staaten, wie Jugoslawien, Rumänien und Ungarn, wird die Absatzfrage für ihre landwirtschaftlichen Produkte nachgerade zu einer Existenzangelegenheit. Den notwendigen Absatz finden sie zum überwiegenden Teil in Deutschland. Was liegt für diese Staaten näher, als mit Deutschland, dem kräftigsten Partner, eine Verständigung auf wirtschaftlichem Gebiet zu suchen? Deutschland auf der anderen Seite hat mit Österreich erhebliches Interesse an der Entwicklung des südeuropäischen Absatzmarktes für industrielle Produkte. Wenn im gegenwärtigen Zeitpunkt auch nur 4% unseres Exportes in Südosteuropa Aufnahme finden, so steht doch zweifellos fest, dass die wirtschaftliche Entwicklung dieses Raumes, die durchaus schon in den nächsten Jahrzehnten möglich ist, die Aufnahme industrieller Produkte aus Deutschland um das mehrfache steigen kann. Handelspolitisch wird letzten Endes eine Verständigung zwischen Deutschland, Österreich und den südeuropäischen Staaten die Form einer Zollunion finden müssen, da durch Vereinbarungen auf diesem Gebiete der übrige deutsche Export nicht gefährdet werden darf. Nur die Zollunion bleibt im Rahmen des Meistbegünstigungsprinzips, das unbedingt aufrechterhalten werden muß.
Durch diese regionale Wirtschaftskombination kann das europäische Problem von der Südostecke aus aufgerollt werden. Selbst wenn es gelingt, im Südosten zu einer tragbaren Regelung zu kommen, bleibt doch für eine endgültige Regelung des europäischen Problems die Frage einer wirtschaftlichen Verständigung mit Frankreich zu lösen. Erst ein geschlossener Wirtschaftsblock von Bordeaux bis Sofia wird Europa das wirtschaftliche Rückgrat geben, dessen es zur Behauptung seiner Bedeutung in der Welt bedarf. Denn während überall in der Welt neue Wirtschaftsräume zur Aktivierung schreiten, während sich ein panamerikanischer, ein indischer, ein chinesischer Wirtschaftsraum vorbereitet, droht Europa durch seinen inneren Zwist immer mehr an Bedeutung zu verlieren, zumal Russland als mächtiger Wirtschaftsraum aus dem europäischen Gefüge ausgebrochen ist und England seine Interessen in seiner überseeischen Imperium gebunden sieht. Eine Konsolidierung und eine neue Blüte Europas kann nur von der gezeichneten Linie aus erfolgen. Während im Südosten die wirtschaftliche Vernunft über politische Starrheit zu siegen scheint, werden im Westen zur Zeit die Stimmen der Einsicht und der Klugheit noch von dem Geschrei chauvinistischer Agitatoren übertönt. Die Völker Mitteleuropas werden bald zu wählen haben, ob sie in vertrauensvoller wirtschaftlicher Zusammenarbeit eine neue Zukunft aufbauen wollen oder ob sie in ihrer Zerrissenheit eine willkommene Angriffsfläche, wirtschaftlich und politisch, fremden Rassen und fremden Mächten bieten wollen.“

Quelle: Wolfgang Schumann, Ludwig Nestler (Hrsg.), Weltherrschaft im Visier, Berlin 1975, S. 219 f.

ErhardWittek
26.11.2010, 01:47
Ja doch, einen solchen Kommentar kann man von einem bekennenden Neonazi auch erwarten. Deine Sorte ist in Nürnberg geendet, und man ist froh darüber.
Ein solcher Kommentar von einem bekennenden Zionnazi verwundert nicht. Würde diese Sorte baldmöglichst in Palästina "enden", wäre "man" durchaus nicht unfroh darüber.

Und über eines mach Dir besser keine Illusionen: Die ganze Welt würde Beifall klatschen, daß es einen tosenden Widerhall von den höchsten Bergen der Erde gäbe, wenn diese bösartige, kriegs- und geldgeile Pest der Menschheit endlich ihre verdiente Quittung erhielte.

ErhardWittek
26.11.2010, 01:52
Meinst du Deutschland und Russland sind beide Opfer von England und Amerika geworden oder was ? ?(
Aber sicher doch. Du weißt nicht allzu viel, so scheint es.

Kann natürlich auch sein, daß Du eine neue Hasbarata bist. Ich bin geneigt, letzteres zu vermuten.

Weiter_Himmel
26.11.2010, 01:55
Was hat dieser Mann doch Format. Unter lauter Hampelmännern und Hanswursten ist er der einzige, der staatsmännische Größe erkennen läßt!

In einem Gastbeitrag der SZ schlägt Putin vor, einen gemeinsamen Wirtschaftsraum aus Rußland und der EU zu errichten, von Portugal bis Wladiwostok.

Man soll vorsichtig sein, schon beim ersten Anschein tagesaktuelle Dinge als historisch zu bezeichnen, aber mein Eindruck ist, daß Putins Initiative für den Westen noch gefährlicher werden kann als die Stalin-Note aus den 50er Jahren.

Die Dimension von Putins Vorschlag erschließt sich erst, wenn man die angloamerikanische Geopolitik aus den Ungeist Halford Mackinders im Hinterkopf hat und ihre so katastrophalen Folgen für Deutschland und Europa, (Preparata).

Putin knüpft dort an, wo Bismarck aufgehört hat!

Sollte sich die Entwicklung tatsächlich konkretisieren, hätten wir vielleicht doch noch eine Chance auf eine bessere Zukunft und einen allmählichen d.h. gewaltfreien Niedergang des angloamerikanischen Raub- und Völkermordimperiums.

Man muß es genießen, wie Putin Salz in die europäischen Wunden reibt.

"Man soll es offen zugeben: Sowohl Russland als auch die EU erwiesen sich wirtschaftlich als recht anfällig. Dies wurde uns mit aller Deutlichkeit durch die Krise vor Augen geführt. Russland ist nach wie vor auf die Rohstoffkonjunktur stark angewiesen. Die Europäische Union erntet die Früchte ihrer langjährigen Deindustrialisierung und ist mit der realen Gefahr der Abschwächung ihrer Positionen auf den Märkten der Industrie und der Hochtechnologiegüter konfrontiert.

Putin bestätigt das Vorhandensein einer deindustrialisierenden Morgenhaupolitik.

Ein für uns und die EU gemeinsames Problem des tendenziellen Rückstandes in manchen Bereichen der Bildung, Forschung und Entwicklung zieht herauf. Es sei hinzugefügt, dass insgesamt der heutige Stand der Zusammenarbeit zwischen Russland und der EU den Herausforderungen, welchen wir gegenüberstehen, eindeutig nicht entspricht.

Um die Situation zu wenden, müssen wir die sowohl in Russland als auch in der EU vorhandenen realen Vorteile und Möglichkeiten nutzen. Dadurch könnte eine fürwahr harmonische Synthese der beiden Wirtschaften bewirkt werden - einer klassischen und bewährten in der EU und einer neuen und aufstrebenden in Russland, denen einander gut ergänzende Wachstumsfaktoren eigen sind.

Wir verfügen über moderne Technologien, Naturressourcen und Investitionskapital. Wir sind gesegnet mit dem einmaligen Leistungsvermögen unserer Menschen. Schließlich stützen sich Russland und die EU auf bereits gesammelte ernstzunehmende Kooperationserfahrungen. Es freut mich, an dieser Stelle anmerken zu können, dass Deutschland, welches ja als Lokomotive der europäischen Integration agiert, auch auf diesem Gebiet für eine richtige Führungsstärke beispielgebend auftritt.

Wann haben wir in den letzten 100 Jahren, wenn nicht mehr, einen Politiker gehört, der deutsche Führungsstärke lobt und als beispielgebend bezeichnet? Wer Putins Äußerungen über einen längeren Zeitraum betrachtet hat und sie vor allem in den richtigen, sprich revisionistischen Kontext einordnete, kann von der aktuellen Entwicklung nicht überrascht sein, die sich aus dem Vergangenen sehr logisch herausentwickelt. Ob diese Logik im Kreml jedoch zum Tragen kommt, konnten wir natürlich nicht wissen. Auch die Russen brauchen Zeit, um sich über das klar zu werden, was sie wollen, und wie sie es erreichen können.

Ich greife mal heraus, was mir an Putins Text besonders interessant scheint:

"Zweitens: eine gemeinsame Industriepolitik, welche sich auf die Zusammenballung der Technologie- und Ressourcenpotentiale Russlands und der EU stützen soll, aber auch die Implementierung von gemeinsamen Förderungsprogrammen für die in der realen Wirtschaft aktiven kleinen und mittelständischen Unternehmer zu beinhalten hat. Markenzeichen wie "Made in Germany" und "Made in EU" sind wahrlich Gold wert. Diese Leitbilder höchster technologischer Kultur sind so behutsam wie nur möglich zu behandeln. Sie dürfen nicht verloren gehen."

Man weiß nicht mehr, was man sagen soll vor lauter Bewunderung. Es braucht einen Kreml-Fürsten, damit endlich einer den gerade für Deutschland so wichtigen und von den EU-Bonzen und Demokratie-Ganoven so geschundenen Mitttelstand hervorhebt. Made in Germany sei Gold, sagt Putin, und ergänzt, daß sie verlorenzugehen drohen. Wie hebt sich doch dieser Ton von dem ab, was uns der Westen auf's Brot schmiert: Made in Germany als Gütesiegel zum Bau von Menschengaskammern.

Drittens: Die Idee eines gemeinsamen Energiekomplexes in Europa pocht buchstäblich an die Tür. In den jüngsten Jahren war die Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Energie zwischen Russland und der EU ein Thema, das größere Aufmerksamkeit auf sich lenkte und - offen gesagt - zu sehr politisiert wurde. Es ging so weit, dass man Russland unterstellte, seine Erdöl- und Erdgaslieferungen für die Lösung irgendwelcher politischen Aufgaben einsetzen zu wollen, was freilich gar nichts mit der Wirklichkeit zu tun hatte.

Damit zielt Putin direkt auf den Nerv der usraelischen Erpresserpolitik, uns mit der Energiezufuhr abhängig und gefügig zu halten. Das Bagdad-Bahn-Projekt des Kaiserreichs und der direkte deutsche Zugang zu den Ölquellen war mit ein Grund, weshalb der Westen Serbien aufhetzte und den 1. WK anzettelte.

Im Moment sieht es wirklich so aus, als wolle Putin endlich einen, aber nur einen von vielen Jokern ausspielen, die dazu angetan sind, alles umzukehren, wofür der Westen zweimal das deutsche Reich in einen Ausrottungs- und Vernichtungskrieg gestürzt hat.

Sollten irgendwann in Rußland die Archive aufgehen, und nach dem Mythos von Hitlers Überfall noch ein weiteres, vor allem im Westen angebetetes Dogma fallen, könnte das jener Todesstoß ins Herz der Bestie sein, vergleichbar, als Siegfried den Drachen getötet hat.

Hoffentlich hat Putin gute und loyale Leibwächter. So sehr ich mich freue, mich bestätigt sehe und jede Zeile genieße, wer die Bolschewiken und Adolf Hitler installierte, zwei Weltkriege anzettelte sowie unvorstellbares Nachkriegselend und die immerwährende Demütigung und Knechtung der Besiegten organisierte, so jemand wird kaum in die zweite Reihe zurücktreten, ohne noch einmal das zu versuchen, womit er bislang immer durchgekommen ist, einen großen Krieg anzuzetteln.

Der vollständige Text hier:
http://sueddeutsche.de/wirtschaft/putin-plaedoyer-fuer-wirtschaftsgemeinschaft-von-lissabon-bis-wladiwostok-1.1027908

Schlecht ist dieser Schritt sicherlich nicht.im prinzip muss man ob man die Russen nun mag oder nicht anerkennen das sich sich besonders Deutschland und Russland exzellent ergänzen.

Sie die Russen habe eine adequate Grundlagenforschung interessanter Weise da wo Deutschland Defizite hat und ungeheuer viel Ressourcen.

Die Deutschen haben ebenfalls eine adequate Grundlagenforschung ebenfalls dort wo Russland ehr schwach ist und eine extrem leistungstarke Verarbeitende Industrie.

Da wäre mit einer Anhäherung schon was zu Gewinnen was beide Länder deutlich stärkt.

McDuff
26.11.2010, 04:09
Das wäre die Möglichkeit, von der Ostküste loszukommen. Deshalb wird diese alles unternehmen, um es zu verhindern.

Laotse
26.11.2010, 07:33
Schlecht ist dieser Schritt sicherlich nicht.im prinzip muss man ob man die Russen nun mag oder nicht anerkennen das sich sich besonders Deutschland und Russland exzellent ergänzen.

Sie die Russen habe eine adequate Grundlagenforschung interessanter Weise da wo Deutschland Defizite hat und ungeheuer viel Ressourcen.

Die Deutschen haben ebenfalls eine adequate Grundlagenforschung ebenfalls dort wo Russland ehr schwach ist und eine extrem leistungstarke Verarbeitende Industrie.

Da wäre mit einer Anhäherung schon was zu Gewinnen was beide Länder deutlich stärkt.

Das größte Hindernis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist und bleibt die fehlende Rechtssicherheit!

Wer würde in Rußland investieren, ohne Angst vor Korruption und Vetternwirtschaft?

Aber ein Anfang ist es sicher. Also so schlecht waren die "Machenschaften" unseres Herrn Schröder auch nicht, oder :))

BRDDR_geschaedigter
26.11.2010, 07:41
Ich weiß jetzt mehr.

Putin will einen Freihandel aber OHNE in die Welthandlesorganisation zu gehen. Die Welthandelsorganisation ist ein Globalistenverein, welchen Mitgliedern diktiert, wie der "Freihandel" dort auszusehen hat damit die Megakonzerne Vorteile haben.

Das will Putin nicht, weil er weiß, dass die Mittelständler in der WTO vernichtet werden. Vasallin Merkel will aber, dass Russland da rein geht.

Sprecher
26.11.2010, 10:57
Das größte Hindernis für eine erfolgreiche Zusammenarbeit ist und bleibt die fehlende Rechtssicherheit!


In den USA gibt es doch erst Recht keine Rechtssicherheit. Ausländische Konkurrenten einheimischer Konzerne werden da regelmäßig zu hohen Geldstrafen
verurteilt, zuletzt SAP.
Oder schau dir an wie die Aktionäre von GM beschissen wurden.

Sprecher
26.11.2010, 10:59
Spätestens ab hier kann man erkennen,dass es ein klassishcer Rechsdeppenbeitrag und keiner weiteren Bachtung wert ist.
.

Dann kannst du dich ja jetzt hier zurückziehen :D

FranzKonz
26.11.2010, 11:03
wenn Europa und Russland den kommenden Supermächten China und Indien etwas entgegenstellen will, müssen sie sich verbünden!
Das ist alternativlos..................................... ...............würde die Kanzlerin sagen!

Wenn sie denn einen hellen Moment hätte.

Brutus
26.11.2010, 11:38
Wenn sie denn einen hellen Moment hätte.

Sollte Merkel je einen hellen Moment haben, taucht ihre IM-Erika-Stasi-Akte auf.

FranzKonz
26.11.2010, 11:49
Sollte Merkel je einen hellen Moment haben, taucht ihre IM-Erika-Stasi-Akte auf.

Ich wollte, es wäre schon soweit. Mag ja sein, daß es sich dabei nur um eine kosmetische Änderung handelte, aber man soll ja auch für Kleinigkeiten dankbar sein.

Brutus
26.11.2010, 11:58
Ich wollte, es wäre schon soweit. Mag ja sein, daß es sich dabei nur um eine kosmetische Änderung handelte, aber man soll ja auch für Kleinigkeiten dankbar sein.

Ich wollte, es wär' Nacht und die Russen kämen. Nicht ganz, ich wünschte, das Volkstribunal würde tagen und es käme endlich alles auf, was die Staatsmafiabande so getrieben hat und vor allem, womit das Drecksgeschmeiß unter Druck gesetzt wird. Ich habe den schweren Verdacht, daß neben Korruption, Hochverrat und Kollaboration noch ganz andere Dinge in verborgenen Archiven und Schubladen schlummern, Dutroux-mäßiges.

steffel
26.11.2010, 12:15
Ich wollte, es wär' Nacht und die Russen kämen. Nicht ganz, ich wünschte, das Volkstribunal würde tagen und es käme endlich alles auf, was die Staatsmafiabande so getrieben hat und vor allem, womit das Drecksgeschmeiß unter Druck gesetzt wird. Ich habe den schweren Verdacht, daß neben Korruption, Hochverrat und Kollaboration noch ganz andere Dinge in verborgenen Archiven und Schubladen schlummern, Dutroux-mäßiges.


@Brutus:
Glaube ich nicht; die Vergehen Korruption, Hochverrat und Kollaboration sind schlimm genug.

klartext
26.11.2010, 12:18
Ich wollte, es wär' Nacht und die Russen kämen. Nicht ganz, ich wünschte, das Volkstribunal würde tagen und es käme endlich alles auf, was die Staatsmafiabande so getrieben hat und vor allem, womit das Drecksgeschmeiß unter Druck gesetzt wird. Ich habe den schweren Verdacht, daß neben Korruption, Hochverrat und Kollaboration noch ganz andere Dinge in verborgenen Archiven und Schubladen schlummern, Dutroux-mäßiges.

Deine lächerlichen Macht- und gewaltphantasien lassen auf ein erfolgoses Leben schliessen.
Vergiss es, auch in Zukunft wird nicht der Strassenmob Politik bestimmen.

steffel
26.11.2010, 12:21
Deine lächerlichen Macht- und gewaltphatasien lassen auf ein erfolgoses Leben schliessen.
Vergiss es, auch in Zukunft wird nicht der Strassenmob Politik bestimmen.

@klartext:
Du wirst schon noch schauen, was der Strassenmob nach einem Staatsbankrott so alles anstellen kann; Argentinien ist ein gutes Beispiel.

Brutus
26.11.2010, 12:22
@klartext:
Du wirst schon noch schauen, was der Strassenmob nach einem Staatsbankrott so alles anstellen kann; Argentinien ist ein gutes Beispiel.

Der gekaufte Hirni hat immer noch nicht kapiert, daß bei uns der übelste Mob regiert.

Das parlamentarische Drecksgeschmeiß als Straßenmob zu bezeichnen, wäre eine durch nichts zu rechfertigende Beschönigung der Verhältnisse.

Brutus
26.11.2010, 12:25
Deine lächerlichen Macht- und gewaltphatasien lassen auf ein erfolgoses Leben schliessen.

Jedenfalls habe ich es nicht nötig, mich so wie Du von der Staatsmacht als forenschreibende und denunzierende Hure anwerben zu lassen.

klartext
26.11.2010, 12:33
@klartext:
Du wirst schon noch schauen, was der Strassenmob nach einem Staatsbankrott so alles anstellen kann; Argentinien ist ein gutes Beispiel.

Wir sind hier nicht in Südamerika. Wer hier nach Lynchjustiz ruft, hat ein Problem im Kopf und ist ein Fall für den Psychotherapeuten wegen Allgemeingefahr.
Genau diese Leute würden jeden politischen Gegner ermorden oder in ein KZ stecken, weil sie glauben, sie hättenm den Stein des Weisen gefunden und müssten das Volk zu seinem Glück auch mit Gewalt zwingen.
In unserem Land entscheiden gewählte Mehrheiten. Und wenn dann Mist gebaut wird, ist dieser Mist demokratisch legimitiert.
Niemand hat das Recht, ohne demokratische Legimitation Macht und Gewalt auszuüben. Wer nicht in der Lage ist, für seine Meinung Mehrheiten zu finden, hat auch nicht das Recht, seine Meinung dem Volk aufzuzwingen.
Trotzt aller Probleme, die demokratischen Grundregeln dürfen nicht ausser Kraft gesetzt werden. Es wäre ein Rückfall in das 19. Jahrhundert.

klartext
26.11.2010, 12:36
Jedenfalls habe ich es nicht nötig, mich so wie Du von der Staatsmacht als forenschreibende und denunzierende Hure anwerben zu lassen.

Wir wissen es - für dich ist jeder gekauft und eine Systemhure, der nicht deiner Meinung ist.
Trotz aller Mängel bin ich mit den Grundzügen unseres Systems zufgrieden, wir hatten in D. noch nie ein besseres.
Deine Vorstellung eines Systems sind mehr als grausig. Darauf kann unser Land gut verzichten. Das hatten wir schon einmal, es war einmal zuviel.

BRDDR_geschaedigter
26.11.2010, 12:38
Wir sind hier nicht in Südamerika. Wer hier nach Lynchjustiz ruft, hat ein Problem im Kopf und ist ein Fall für den Psychotherapeuten wegen Allgemeingefahr.
Genau diese Leute würden jeden politischen Gegner ermorden oder in ein KZ stecken, weil sie glauben, sie hättenm den Stein des Weisen gefunden und müssten das Volk zu seinem Glück auch mit Gewalt zwingen.
In unserem Land entscheiden gewählte Mehrheiten. Und wenn dann Mist gebaut wird, ist dieser Mist demokratisch legimitiert.
Niemand hat das Recht, ohne demokratische Legimitation Macht und Gewalt auszuüben. Wer nicht in der Lage ist, für seine Meinung Mehrheiten zu finden, hat auch nicht das Recht, seine Meinung dem Volk aufzuzwingen.
Trotzt aller Probleme, die demokratischen Grundregeln dürfen nicht ausser Kraft gesetzt werden. Es wäre ein Rückfall in das 19. Jahrhundert.

Eben nicht du Hure, die Verfassung muss auch gegen Verfassungsbrecher in der Regierung geschützt werden.


“A patriot must always be ready to defend his country against his government.” Edward Abbe

klartext
26.11.2010, 12:45
Eben nicht du Hure, die Verfassung muss auch gegen Verfassungsbrecher in der Regierung geschützt werden.

Die Verfassung sieht eine repräsentative Demokratie vor. Genau diese haben wir. Das kann man ändern, aber nur durch demokratische Mehrheitsentscheidungen.
Eine Mehrheit für eine Änderung ist derzeit nicht erkennbar.

BRDDR_geschaedigter
26.11.2010, 12:47
Die Verfassung sieht eine repräsentative Demokratie vor. Genau diese haben wir. Das kann man ändern, aber nur durch demokratische Mehrheitsentscheidungen.
Eine Mehrheit für eine Änderung ist derzeit nicht erkennbar.

Nein eben nicht, wenn die Mehrheit im Parlament die Verfassung bricht, dann muss auch die Mehrheit weg. Die Mehrheit steht nicht über der Verfassung.

Hör bitte auf hier zu trollen, du verbreitest diesen Käse hier anscheinend mit Absicht.

Strandwanderer
26.11.2010, 12:48
z.B.

Erinnerung: Witwenmacher, Erdnagel, fliegender Sarg, Sargfighter F104- Starfighter----->plumps!

Geht's noch primitiver?

Dein "Stil" paßt besser zum Bravo-Forum.

klartext
26.11.2010, 12:53
Nein eben nicht, wenn die Mehrheit im Parlament die Verfassung bricht, dann muss auch die Mehrheit weg. Die Mehrheit steht nicht über der Verfassung.

Hör bitte auf hier zu trollen, du verbreitest diesen Käse hier anscheinend mit Absicht.

Ob unsere Verfassung gebrochen wurde, entscheidet das Bundesverfassungsgericht und nicht selbsternannte Weltbeglücker.
Wir haben also auch für solche Fälle Spielreglen. Und mehr als einmal bereits wurde die Regierung vom Gericht zurückgepfiffen, es funktioniert.

BRDDR_geschaedigter
26.11.2010, 12:58
Ob unsere Verfassung gebrochen wurde, entscheidet das Bundesverfassungsgericht und nicht selbsternannte Weltbeglücker.
Wir haben also auch für solche Fälle Spielreglen. Und mehr als einmal bereits wurde die Regierung vom Gericht zurückgepfiffen, es funktioniert.

Ob jemand die Verfassung bricht, kann man auch selbst beurteilen. Politiker die im Parlament hocken und ständig versuchen die freiheitliche Grundordnung abzuschaffen (in der BRD ca. 99,9%) gehören sowieso umgehend vor Gericht gestellt.

Außerdem ist das BVG sowieso ein Witz und der Handlanger der Politik. Auch das BVG kann laut Widerstandsparagraphen im GG belangt werden, dort steht nämlich "jeder".

Du hast keine Ahnung und deine Ansichten basieren auf keiner rechtlichen Grundlage.

klartext
26.11.2010, 13:05
Ein solcher Kommentar von einem bekennenden Zionnazi verwundert nicht. Würde diese Sorte baldmöglichst in Palästina "enden", wäre "man" durchaus nicht unfroh darüber.

Und über eines mach Dir besser keine Illusionen: Die ganze Welt würde Beifall klatschen, daß es einen tosenden Widerhall von den höchsten Bergen der Erde gäbe, wenn diese bösartige, kriegs- und geldgeile Pest der Menschheit endlich ihre verdiente Quittung erhielte.

Als die Nazibrut am Galgen hing, hat die ganze Welt Beifall geklatscht. Du hast da etwas verwechselt.
Du wirst für deinen Antisemitismus keine Mehrheiten finden. Anders als du hat die Mehrheit der Mitbürger aus der Vergangenheit gelernt.

AnastasiaNatalja
26.11.2010, 13:07
Aber sicher doch. Du weißt nicht allzu viel, so scheint es.

Kann natürlich auch sein, daß Du eine neue Hasbarata bist. Ich bin geneigt, letzteres zu vermuten.

Woher soll ich das auch wissen ? Glaubst du als Schüler kriegt man das beigebracht oder was ? In der Schule wird einem beigebracht das die Deutschen die Bösen und alle anderen die Opfer sind und wenn jemand auf die Idee käme das Ganze mal zu hinterfragen, würde man gleich als Nazi abgestempelt werden.

Ich weiß nicht mal was Hasbarata ist also von daher ^^

klartext
26.11.2010, 13:14
Ob jemand die Verfassung bricht, kann man auch selbst beurteilen. Politiker die im Parlament hocken und ständig versuchen die freiheitliche Grundordnung abzuschaffen (in der BRD ca. 99,9%) gehören sowieso umgehend vor Gericht gestellt.

Außerdem ist das BVG sowieso ein Witz und der Handlanger der Politik. Auch das BVG kann laut Widerstandsparagraphen im GG belangt werden, dort steht nämlich "jeder".

Du hast keine Ahnung und deine Ansichten basieren auf keiner rechtlichen Grundlage.

Ich verstehe, du bist also studierter Verfassungsrechtler und kannst das beurteilen.
Naja, Bescheidenheit scheint deine Stärke nicht zu sein.

Drache
26.11.2010, 13:48
Des wegen gabs schonmal Krieg ^^

Mag sein, aber auch Schalke hat schonmal gewonnen... :))

Polemi
26.11.2010, 16:39
Geht's noch primitiver?

Dein "Stil" paßt besser zum Bravo-Forum.
Ach, da schreibst du auch?

Nanu
26.11.2010, 17:10
Warum schwätzt Putin dumm rum, anstatt uns zu helfen, etwa durch Veröffentlichung von HC-Wahrheiten?

In der Tat ist Putins Vorgehen irritierend. Einem realen Machtpolitiker wie ihm dürfte klar sein, dass die BRD nichts anderes als ein untewürfiger Vasall USraels ist, der zu eigenem Handeln nicht in der Lage ist. Sein Angebot müsste sich eigentlich an Frankreich als dem Chef Europas richten.

Frankreich könnte tatsächlich die Weichen weg von USraelischer Vorherrschaft mit englischem Brückenkopf in Europa stellen. Der BRD-Vasall ist da in der Tat der denkbar schlechteste Ansprechpartner, und Putin dürfte das bewusst sein. Ich kann das Verhalten Putins nicht deuten. Ich bitte um Aufklärung.

Wolfger von Leginfeld
26.11.2010, 17:15
Da ist sie wieder: Die Groß-Angst der anglo-(us)-amerikanischen Finanzmafia vor einem Bündnis Deutschlands mit Rußland!

Wer übernimmt diesmal die Rolle eines hitlerischen Despoten?

;)

Bitte diesmal aber keine Marionette aus Österreich.... :)

Staber
26.11.2010, 17:24
Putin scheint sein Land nicht zu kennen. Russland ist noch meilenweit von europäischem Standard entfernt.
Was ein gemeinsamer Wirtschaftraum sein soll, erschliesst sich mir nicht. Eine alte Abhängigkeit aufzugeben um eine neue einzugehen macht keinen Sinn.
Der Handel zwischen Russland und Deutschland funktioniert. Wir kaufen Rohstoffe und liefern Technik. Das sollte genügen.


Russland versucht mit allene Mitteln seine Macht nach Europa auszustrecken. Die zaristischen Expansionsbestrebungen haben weder unter dem Sowjet-Regime noch unter den Nachfolgern nachgelassen. Der Kommentar ist insofern absolut richtig. Handel mit Russland ja, aber nur mit ganz grosser Vorsicht. Keinerlei Einraeumung von Zugestaendnissen, was nach russischer Mentalitaet als Schwaeche ausgelegt werden wuerde. Die Russen haben im Ostteil Deutschland nichts Gutes hinterlassen, man sollte sie soweit nach Osten zurueckschicken wie es nur eben geht. Man kann ueber die Amerikaner sicher geteilter Meinung sein, dennoch liess es sich unter ihnen besser leben.

staber

elas
26.11.2010, 17:28
In der Tat ist Putins Vorgehen irritierend. Einem realen Machtpolitiker wie ihm dürfte klar sein, dass die BRD nichts anderes als ein untewürfiger Vasall USraels ist, der zu eigenem Handeln nicht in der Lage ist. Sein Angebot müsste sich eigentlich an Frankreich als dem Chef Europas richten.

Frankreich könnte tatsächlich die Weichen weg von USraelischer Vorherrschaft mit englischem Brückenkopf in Europa stellen. Der BRD-Vasall ist da in der Tat der denkbar schlechteste Ansprechpartner, und Putin dürfte das bewusst sein. Ich kann das Verhalten Putins nicht deuten. Ich bitte um Aufklärung.

Er ist halt scharf auf deutsche Technik und Know How.........da hat man von Frankreich noch wenig gehört. Wegen seiner Deutschkenntnisse ist er eben D-Fan.

DSol
26.11.2010, 17:31
Putin scheint sein Land nicht zu kennen. Russland ist noch meilenweit von europäischem Standard entfernt.
Was ein gemeinsamer Wirtschaftraum sein soll, erschliesst sich mir nicht. Eine alte Abhängigkeit aufzugeben um eine neue einzugehen macht keinen Sinn.
Der Handel zwischen Russland und Deutschland funktioniert. Wir kaufen Rohstoffe und liefern Technik. Das sollte genügen.

So ist es, ansonsten wäre man schön blöd so einen Diktator auch noch zu finanzieren, Schrödi reicht doch schon. :D

bernhard44
26.11.2010, 17:41
Freitag, 26. November 2010, 17:29 Uhr
Ackermann will Euro auch für Russland

Berlin – Der Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann hat sich für eine langfristige Integration Russlands in den Euroraum ausgesprochen. „Dass Russland Teil dieses Währungsraums wird, ist schon aus ureigenem europäischem Interesse, wenn man sieht, was sich in Asien entwickelt”, sagte er am Freitag bei einem Führungskräftetreffen in Berlin. Eine Einladung an Russland könnte er nur unterstützen, „weil hier die europäische Idee auf dem Spiel steht”. Zuvor hatte sich der russische Ministerpräsident Wladimir Putin für einen Wirtschaftsraum von Lissabon bis nach Wladiwostok ausgesprochen.

der will natürlich gleich ran an den Speck! Dazu ist Russland wirtschaftlich und vor allem politisch noch viel zu instabil!

Strandwanderer
26.11.2010, 18:07
Deutsche-Bank-Chef Josef Ackermann kann sich im Grundsatz eine Mitgliedschaft Russlands im europäischen Währungsraum vorstellen. „Dass wir Russland einladen, Teil von uns allen zu sein, kann ich nur unterstützen“, sagte er bei einer Konferenz der „Süddeutschen Zeitung“. Er nannte dafür aber keinen konkreten Zeitraum.

http://www.welt.de/wirtschaft/article11235590/Ackermann-will-Russland-in-die-Eurozone-holen.html?wtmc=RSS.Wirtschaft.Wirtschaft

LOL
26.11.2010, 18:13
der will natürlich gleich ran an den Speck! Dazu ist Russland wirtschaftlich und vor allem politisch noch viel zu instabil!

Klar will der an den Speck, das ist sein Job.

Aber mal unabhängig vom Schweizer, Eine ganz enge Partnerschaft mit RU ist die beste Option die Europa hat - RU ist voller Bodenschätze und sogar auch weitaus europäischer als die meisten jetztigen EU-Kanditaten.

RU ist das einzige Land der Welt, der tatsächlich noch unbegrenzten Möglichkeiten...

haihunter
26.11.2010, 18:25
Die Russen wollen halt ihren Anteil an der Wirtschaftskraft der EU abschöpfen. Ziemlich durchsichtig, dieses Manöver. Man muss die Russen einfach mit Skepsis und Mißtrauen betrachten und solche Dinge wirklich gut überlegen. Sollte aus Rußland irgendwann mal ein stabiler und wirklich demokratischer Staat werden, dann muss man natürlich auch den Absatzmarkt dieses Riesenlandes im Blick haben. Aber wirklich nur mit der gebotenen Vorsicht! Wie hat mir doch ein alter Wehrmachtssoldat einmal gesagt: "Vertraue niemals einem Russen!"

ursula
26.11.2010, 18:41
meine meinung geht vom erleben der russischen mentalität bei einem longstay aus.
und da muss ich sagen: lieber klein aber mein, wie die holländer gern über ihre häuschen reden....

die prägung durch die jahrzehntealten zuchtstationen des gulagnetzes, der üble umgang mit den "zarenprovinzen" im nordwesten und süden, die alkoholsucht allerorten, der teils gravierende mangel in der flächendeckenden versorgung mit guten nahrungsmitteln, sollte uns innehalten lassen. wenn die visumpflicht fällte, werden sie in heerscharen angedüst kommen mit ihren alten schrottfliegern und die läden ausräumen wie anno dazumal die polen in dresden.

egal, wann einer von uns mal in sowjetsien war, er war (wenn nicht ein gepinselter tourist) nie angetan von der unterkunft, der nationalistischen kultur, der ständigen beschimpfung als nazi oder hitler.

ich traue dem putin nicht. das popeleuropa ist für ihn sowas, wie eine plakette am revers. eigentlich bin ich fast erschrocken über diesen satz "von lissabon bis vladivostok" - wobei wenigstens die lissaboner wissen, was ein gepflegtes WC ist....

ist mir bis heute nicht gestattet die erste strophe des deutschlandliedes zu singen, so soll uns nicht erschrecken, dass russland die romanovhymne wieder abgelegt hat zugunsten der proletischen??

meine meinung hierzu wird werden, aber nicht jetzt.

man belese sich auch hier: http://dejarus.wordpress.com/page/7/

Laotse
26.11.2010, 19:35
Die Russen wollen halt ihren Anteil an der Wirtschaftskraft der EU abschöpfen. Ziemlich durchsichtig, dieses Manöver. Man muss die Russen einfach mit Skepsis und Mißtrauen betrachten und solche Dinge wirklich gut überlegen. Sollte aus Rußland irgendwann mal ein stabiler und wirklich demokratischer Staat werden, dann muss man natürlich auch den Absatzmarkt dieses Riesenlandes im Blick haben. Aber wirklich nur mit der gebotenen Vorsicht! Wie hat mir doch ein alter Wehrmachtssoldat einmal gesagt: "Vertraue niemals einem Russen!"

Na, ob der auch wirklich an der Front an?? Man sagte nicht Russen, sondern Iwan!

Und mein Vater (im Ring von Stalingrad) hatte immer sehr gute Erfahrungen mit Russen/innen gemacht.

PS.: die 23Bt, war die Einzigste die den Ring kurzzeitig gesprengt hat! (Dafür hat er das EK1 bekommen!

steffel
26.11.2010, 19:51
Na, ob der auch wirklich an der Front an?? Man sagte nicht Russen, sondern Iwan!

Und mein Vater (im Ring von Stalingrad) hatte immer sehr gute Erfahrungen mit Russen/innen gemacht.

PS.: die 23Bt, war die Einzigste die den Ring kurzzeitig gesprengt hat! (Dafür hat er das EK1 bekommen!

@Laotse:
Vorurteile aus dem kalten Krieg oder gar aus der Hitlerzeit bringen uns nicht weiter in den Beziehungen zu Russland.

ursula
26.11.2010, 19:55
@Laotse:
Vorurteile aus dem kalten Krieg oder gar aus der Hitlerzeit bringen uns nicht weiter in den Beziehungen zu Russland.

erfahrung und vorurteil sind zwei verschiedene paar schuh.

und meine erfahrungen haben mir gereicht. ich wollte nie wieder hin und das habe ich auch durchgehalten. das land der hundert wodkasorten, der tausend rohstoffe und der milliarden kakerlaken lockt mich nicht fürn fünfer.

Buella
26.11.2010, 19:59
Bitte diesmal aber keine Marionette aus Österreich.... :)

Ich denke nicht, daß es einer weiteren Marionette, auch nicht wieder aus Österreich bedarf!

Das Brd - Verwaltungskonstrukt hat, begleitet von verdummten, es beklatschenden, Heerscharen und Untertanen an Dummfratzeln, schon ganze Arbeit geleistet und wird den Feinden noch wertvolle Diensten im sich entgültigen selbst Zerstören Deutschlands leisten.

Da bin ich zuversichtlich!

:D

LOL
26.11.2010, 20:01
Ob jemand die Verfassung bricht, kann man auch selbst beurteilen. Nee, das kann man nicht. Mann kann auch nicht mal eben so selbst verurteilen und selbst richten - Das wird geahndet und das ist auch richtig so. Wir sind hier nicht im Busch...

steffel
26.11.2010, 20:25
erfahrung und vorurteil sind zwei verschiedene paar schuh.

und meine erfahrungen haben mir gereicht. ich wollte nie wieder hin und das habe ich auch durchgehalten. das land der hundert wodkasorten, der tausend rohstoffe und der milliarden kakerlaken lockt mich nicht fürn fünfer.

@ursula:
Dann dürftest du streng genommen auch kein Öl und Erdgas aus Russland beziehen; also Heizung aus im Winter!

klartext
26.11.2010, 20:29
@ursula:
Dann dürftest du streng genommen auch kein Öl und Erdgas aus Russland beziehen; also Heizung aus im Winter!

Russland muss zuallererst die Bedingungen für den Beitrtitt zur WTO erfüllen und dort Mitglied werden.. Vorher läuft nichts. Erst danach kann man weiterreden.
Putin will den dritten Schritt vor dem ersten. Das geht nirgendwo.

Sven71
26.11.2010, 20:35
Erst vor einer Woche hat Russland die Bestimmungen für Einreisevisa weiter verschärft. Nicht gelesen ?

Ich war erst im Sommer dort. No problemo. Wenn's das nächste Mal Schwierigkeiten gibt, melde ich mich. Umgekehrt gibt es - regelmäßig - mehr Schwierigkeiten.

Sprecher
26.11.2010, 20:48
In der Tat ist Putins Vorgehen irritierend. Einem realen Machtpolitiker wie ihm dürfte klar sein, dass die BRD nichts anderes als ein untewürfiger Vasall USraels ist, der zu eigenem Handeln nicht in der Lage ist. Sein Angebot müsste sich eigentlich an Frankreich als dem Chef Europas richten.

Frankreich könnte tatsächlich die Weichen weg von USraelischer Vorherrschaft mit englischem Brückenkopf in Europa stellen. Der BRD-Vasall ist da in der Tat der denkbar schlechteste Ansprechpartner, und Putin dürfte das bewusst sein. Ich kann das Verhalten Putins nicht deuten. Ich bitte um Aufklärung.

Frankreich ist wirtschaftlich eine Ruine.

klartext
26.11.2010, 20:59
In der Tat ist Putins Vorgehen irritierend. Einem realen Machtpolitiker wie ihm dürfte klar sein, dass die BRD nichts anderes als ein untewürfiger Vasall USraels ist, der zu eigenem Handeln nicht in der Lage ist. Sein Angebot müsste sich eigentlich an Frankreich als dem Chef Europas richten.

Frankreich könnte tatsächlich die Weichen weg von USraelischer Vorherrschaft mit englischem Brückenkopf in Europa stellen. Der BRD-Vasall ist da in der Tat der denkbar schlechteste Ansprechpartner, und Putin dürfte das bewusst sein. Ich kann das Verhalten Putins nicht deuten. Ich bitte um Aufklärung.

Putin ist sich bewusst, dass wir die grösste Writschaftsnation Europas und darüber hinaus sind.
Für dein rechtsradikales Geschwalle hätte Putin nur Hohn und Spott übrig, wie die Mehrheit der Deutschen auch.

Laotse
26.11.2010, 20:59
@Laotse:
Vorurteile aus dem kalten Krieg oder gar aus der Hitlerzeit bringen uns nicht weiter in den Beziehungen zu Russland.

RICHTIG ... Deutschland (das heutige) Deutschland ... hat ganz andere Interessen und jetzt auch ganz andere Chancen ....

Sven71
26.11.2010, 21:03
Hättest eine deutsche Frau nehmen sollen, die arbeitet mit und stellt nicht nur Forderungen, Du tust mir leid, aber nur bedingt. Deutsche Männer mit ausländischen Frauen lösen in mir Mitleidsschübe aus, aber nicht so wirklich, Ihr hattet Schiss vor deutscher Emanzipation, Ihr zahlt lieber als dass Ihr Euch auseinandersetzt. Weicheier!

Wer so eine gequirlte Scheiße verzapft, muß sich nicht wundern, wenn jegliche Auseinandersetzung ausbleibt.

Halten wir einfach fest: Du kennst weder mich, noch meine Frau. Du weißt nicht, wie wir uns kennengelernt haben. Du kennst unsere berufliche und soziale Situation nicht.
Wir schlußfolgern daher zwingend: Du hast keine Ahnung, wovon Du da schreibst, aber bildest Dir ein, uns Deine Fantasien dennoch unterstellen zu müssen.
Wir machen es daher genauso und unterstellen, daß Du Dir diesen Unsinn einreden mußt, weil bei Dir nicht mal ein One-Night-Stand nachgefragt wird.
Oder einfacher: Du bemitleidest Dich in Wahrheit selbst, weil deutsche Männer mit nicht-deutschen Frauen glücklicher sein können als mit Dir.

Und wenn Du das jetzt unfair findest, dann denkst über Deine unterirdische Antwort auf meinen Beitrag noch einmal gründlich nach.

"Deutsche Emanzipation" ... lol ... als ob es nur in Deutschland selbstbewußte Frauen gäbe oder die "deutsche Emanziption" irgendwie etwas besonderes wäre.

steffel
26.11.2010, 21:14
Russland muss zuallererst die Bedingungen für den Beitrtitt zur WTO erfüllen und dort Mitglied werden.. Vorher läuft nichts. Erst danach kann man weiterreden.
Putin will den dritten Schritt vor dem ersten. Das geht nirgendwo.

@klartext:
Wieso soll sich ausgerechnet Russland von der WTO Bedingungen diktieren lassen?

klartext
26.11.2010, 21:16
Wer so eine gequirlte Scheiße verzapft, muß sich nicht wundern, wenn jegliche Auseinandersetzung ausbleibt.

Halten wir einfach fest: Du kennst weder mich, noch meine Frau. Du weißt nicht, wie wir uns kennengelernt haben. Du kennst unsere berufliche und soziale Situation nicht.
Wir schlußfolgern daher zwingend: Du hast keine Ahnung, wovon Du da schreibst, aber bildest Dir ein, uns Deine Fantasien dennoch unterstellen zu müssen.
Wir machen es daher genauso und unterstellen, daß Du Dir diesen Unsinn einreden mußt, weil bei Dir nicht mal ein One-Night-Stand nachgefragt wird.
Oder einfacher: Du bemitleidest Dich in Wahrheit selbst, weil deutsche Männer mit nicht-deutschen Frauen glücklicher sein können als mit Dir.

Und wenn Du das jetzt unfair findest, dann denkst über Deine unterirdische Antwort auf meinen Beitrag noch einmal gründlich nach.

"Deutsche Emanzipation" ... lol ... als ob es nur in Deutschland selbstbewußte Frauen gäbe oder die "deutsche Emanziption" irgendwie etwas besonderes wäre.

Ich muss dir in diesem Punkt beipflichten. Ich war eingie Zeit in Belarus und habe grossen Respekt vor den Frfauen dort bekommen. Dort sind die Frauen tatsächlich emanzipiert, bei uns sind es meist nur Scheinemanzen, die Rechte einfordern, aber die Pflichten ablehnen.
Von den russischen Frauen könnten die deutschen Frauen viel lernen.

Esreicht!
26.11.2010, 21:24
Putin ist sich bewusst, dass wir die grösste Writschaftsnation Europas und darüber hinaus sind.
Für dein rechtsradikales Geschwalle hätte Putin nur Hohn und Spott übrig, wie die Mehrheit der Deutschen auch.

Putin weiß, daß wir unter USraelischem Joch stehen, nichts in Eigeninteresse zu entscheiden haben, bis aufs letzte Hemd ausgesaugt und mit Fremdkulturen überschwemmt werden und dennoch noch zu Leistungen fähig sind;)

kd

steffel
26.11.2010, 21:25
Ich muss dir in diesem Punkt beipflichten. Ich war eingie Zeit in Belarus und habe grossen Respekt vor den Frfauen dort bekommen. Dort sind die Frauen tatsächlich emanzipiert, bei uns sind es meist nur Scheinemanzen, die Rechte einfordern, aber die Pflichten ablehnen.
Von den russischen Frauen könnten die deutschen Frauen viel lernen.

@klartext:
Ich wundere mich über deine Einstellung; ausgerechnet Weissrussland, in dem nach Ansicht aller "Westler" der böse Diktator Lukaschenko regiert!

EinDachs
26.11.2010, 21:54
Die Russen wollen halt ihren Anteil an der Wirtschaftskraft der EU abschöpfen.

Das halt ich für eher unwahrscheinlich, das würden die mit einem kurzen Tritt auf die Erdgasbremse nämlich einfacher auch hinbekommen.
Erwähnenswert finde ich auch die plötzlich sehr kooperative Haltung gegenüber den USA. Russland bewegt sich politisch langsam Richtung Westen und wenn ich mal raten dürfte, würd ich Chinas (in geringerem Maße Indiens) Aufstieg als Grund dafür vermuten.
Der Aufstieg der beiden Mrdvölker in relativ kurzer Zeit macht nicht nur westliche Thinktanks nervös. Ich bin ziemlich sicher, dass Russland angesichts der Dynamik seines fernöstlichen Nachbarns auch einige Kopfschmerzen hat. Der Anschluss an westliches Knowhow und Kapital könnten Russland da schon nutzen. Im Gegenzug ist die Rohstoffversorgung Europas auch leichter, wenn Russland kooperativer ist.
Es wird keine konfliktfreie Partnerschaft der nicht endenwollenden Liebe und Zuneigung, aber pragmatisch betrachtet können beide Partner davon enorm profitieren.

Stechlin
26.11.2010, 22:30
In der Tat ist Putins Vorgehen irritierend. Einem realen Machtpolitiker wie ihm dürfte klar sein, dass die BRD nichts anderes als ein untewürfiger Vasall USraels ist, der zu eigenem Handeln nicht in der Lage ist. Sein Angebot müsste sich eigentlich an Frankreich als dem Chef Europas richten.

Frankreich könnte tatsächlich die Weichen weg von USraelischer Vorherrschaft mit englischem Brückenkopf in Europa stellen. Der BRD-Vasall ist da in der Tat der denkbar schlechteste Ansprechpartner, und Putin dürfte das bewusst sein. Ich kann das Verhalten Putins nicht deuten. Ich bitte um Aufklärung.

Die Franzosen sind doch die Komplizen der orthodoxen Transatlantiker!

Putins Vorgehen ist deshalb um so eindeutiger: Er sagt "EU", aber meint Deutschland. Sein Besuch zu diesem "europäischen" Thema in Deutschland ist eine Geste, welche wahrzunehmen unsere Mutti aber wahrscheinlich ignorant genug ist. Das Merkel ist eine treue Hündin, die darüber hinaus im Graben des Kalten Krieges hocken geblieben ist. Ihre Skepsis gegenüber den Ideen Putins war offensichtlich und wurde von der Journaille auch genüsslich der Begeisterung der Wirtschaftsvertreter gegenübergestellt. Der Stern Merkel ist mächtig am Sinken. Da jedoch Deutschland im Vergleich zum kläglichen Rest Europens immer noch ein Industriegigant ist, bleibt so zu hoffen, dass der Drang der Industrie, an die Seite Rußlands zu treten, über die transatlantische Vasallentreue letztlich obsiegen wird.

Putins energisches Angebot an Deutschland (verpackt als "EU"-Begeisterung) ließe das eintreten, was die Amerikaner schon 1948 vorhersagten und bisher erfolgreich verhindert haben. In den Aufzeichnungen des ehemaligen Leiters des u.a. für die UdSSR zuständigen Northern Department im US-Außenministerium, R.M.A. Hankey, kann man unter dem Datum 14.05.1948 lesen: "Meiner Meinung nach wird ein vereintes, nichtkommunistisches(!) Deutschland, selbst wenn es mit uns verbündet ist(!), immer versucht sein, uns mit der Drohung zu erpressen, sich mit Rußland zu verbünden."

Über kurz oder lang wird Deutschland nichts anderes übrig bleiben, als sich an die Seite Rußlands zu stellen, wenn es seine ökonomische Vorherrschaft sichern und nicht im Sog des Niederganges des Westens untergehen will: Die USA verabschieden sich auf Raten von ihrer Rolle als Weltmacht (die Wall Street ist unerbittlich und bar jeglichen Patriotismus´), Großbritannien nur eine kleine Insel vor den Küsten Europens und Frankreich, nun ja Frankreichs Zeiten sind vorbei.

Marwitz
26.11.2010, 22:33
Putin ist sich bewusst, dass wir die grösste Writschaftsnation Europas und darüber hinaus sind.
Für dein rechtsradikales Geschwalle hätte Putin nur Hohn und Spott übrig, wie die Mehrheit der Deutschen auch.

Von welcher "Mehrheit der Deutschen" schwurbelst du immer? Von der Mehrheit die nicht wählen geht weil sie die Schnauze von Politbonzen und Parteiendikatur voll haben und denen die "Staatsräson" mit Isreal so wichtig ist?

Glaubst du eigentlich den Mist den du immerzu hier im Forum absonderst?

Stechlin
26.11.2010, 22:39
Von welcher "Mehrheit der Deutschen" schwurbelst du immer? Von der Mehrheit die nicht wählen geht weil sie die Schnauze von Politbonzen und Parteiendikatur voll haben und denen die "Staatsräson" mit Isreal so wichtig ist?

Glaubst du eigentlich den Mist den du immerzu hier im Forum absonderst?

Ich persönlich verabscheue die Mehrheit.

Brutus
26.11.2010, 22:41
Putins Vorgehen ist deshalb um so eindeutiger: Er sagt "EU", aber meint Deutschland.(...)

So habe ich es auch empfunden, kann jedoch Putin nicht gut genug einschätzen, um mir ein sicheres Urteil erlauben zu können. In jedem Fall, und das ist das Mindeste, muß man jemandem, der uns freundlich entgegenkommt, zeigen, daß man seine ausgestreckte Hand gerne ergreift und die Vorschläge mit größtem Wohlwollen dahingehend prüft, was sich verwirklichen läßt.



Putins energisches Angebot an Deutschland (verpackt als "EU"-Begeisterung) ließe das eintreten, was die Amerikaner schon 1948 vorhersagten und bisher erfolgreich verhindert haben. In den Aufzeichnungen des ehemaligen Leiters des u.a. für die UdSSR zuständigen Northern Department im US-Außenministerium, R.M.A. Hankey, kann man unter dem Datum 14.05.1948 lesen: "Meiner Meinung nach wird ein vereintes, nichtkommunistisches(!) Deutschland, selbst wenn es mit uns verbündet ist(!), immer versucht sein, uns mit der Drohung zu erpressen, sich mit Rußland zu verbünden.".

Besten Dank für diese Info, die natürlich Wasser auf meine Mühlen ist. Eine andere Möglichkeit, als mit der Drohung eines Überwechselns auf die Seite Rußlands den Westen unter Druck zu setzen, haben wir nicht, was man in Moskau natürlich auch weiß.

steffel
26.11.2010, 22:41
Die Franzosen sind doch die Komplizen der orthodoxen Transatlantiker!

Putins Vorgehen ist deshalb um so eindeutiger: Er sagt "EU", aber meint Deutschland. Sein Besuch zu diesem "europäischen" Thema in Deutschland ist eine Geste, welche wahrzunehmen unsere Mutti aber wahrscheinlich ignorant genug ist. Das Merkel ist eine treue Hündin, die darüber hinaus im Graben des Kalten Krieges hocken geblieben ist. Ihre Skepsis gegenüber den Ideen Putins war offensichtlich und wurde von der Journaille auch genüsslich der Begeisterung der Wirtschaftsvertreter gegenübergestellt. Der Stern Merkel ist mächtig am Sinken. Da jedoch Deutschland im Vergleich zum kläglichen Rest Europens immer noch ein Industriegigant ist, bleibt so zu hoffen, dass der Drang der Industrie, an die Seite Rußlands zu treten, über die transatlantische Vasallentreue letztlich obsiegen wird.

Putins energisches Angebot an Deutschland (verpackt als "EU"-Begeisterung) ließe das eintreten, was die Amerikaner schon 1948 vorhersagten und bisher erfolgreich verhindert haben. In den Aufzeichnungen des ehemaligen Leiters des u.a. für die UdSSR zuständigen Northern Department im US-Außenministerium, R.M.A. Hankey, kann man unter dem Datum 14.05.1948 lesen: "Meiner Meinung nach wird ein vereintes, nichtkommunistisches(!) Deutschland, selbst wenn es mit uns verbündet ist(!), immer versucht sein, uns mit der Drohung zu erpressen, sich mit Rußland zu verbünden."

Über kurz oder lang wird Deutschland nichts anderes übrig bleiben, als sich an die Seite Rußlands zu stellen, wenn es seine ökonomische Vorherrschaft sichern und nicht im Sog des Niederganges des Westens untergehen will: Die USA verabschieden sich auf Raten von ihrer Rolle als Weltmacht (die Wall Street ist unerbittlich und bar jeglichen Patriotismus´), Großbritannien nur eine kleine Insel vor den Küsten Europens und Frankreich, nun ja Frankreichs Zeiten sind vorbei.

@NITUP:
Guter Beitrag, putinscher Preusse!

Marwitz
26.11.2010, 22:42
Ich persönlich verabscheue die Mehrheit.

Den Punkt kann ich sehr gut nachvollziehen.... bin nicht ohne Grund bekennender Monarchist und Preuße!

klartext
26.11.2010, 22:58
@klartext:
Wieso soll sich ausgerechnet Russland von der WTO Bedingungen diktieren lassen?

Russland muss sich nichts diktieren lassen, kann aber auch dann nicht der WTO beitreten.
Putin hat heute verkündet, dass Russland 2011 der WTO beitreten und damit deren Bedingungen erfüllen wird.

klartext
26.11.2010, 23:00
@klartext:
Ich wundere mich über deine Einstellung; ausgerechnet Weissrussland, in dem nach Ansicht aller "Westler" der böse Diktator Lukaschenko regiert!

Das Witzsystem Lukaschenko ist eine Sache, die Menschen dort eine andere.

klartext
26.11.2010, 23:03
Von welcher "Mehrheit der Deutschen" schwurbelst du immer? Von der Mehrheit die nicht wählen geht weil sie die Schnauze von Politbonzen und Parteiendikatur voll haben und denen die "Staatsräson" mit Isreal so wichtig ist?

Glaubst du eigentlich den Mist den du immerzu hier im Forum absonderst?

Der Begriff demokratische Mehrheiten scheint dir unbekannt. In der Schule nicht aufgepasst ?

Pilgrim
26.11.2010, 23:20
In China ist gerade ein Sack Reis umgefallen, er war gefüllt mit Wildreis!

Stechlin
27.11.2010, 01:05
So habe ich es auch empfunden, kann jedoch Putin nicht gut genug einschätzen, um mir ein sicheres Urteil erlauben zu können. In jedem Fall, und das ist das Mindeste, muß man jemandem, der uns freundlich entgegenkommt, zeigen, daß man seine ausgestreckte Hand gerne ergreift und die Vorschläge mit größtem Wohlwollen dahingehend prüft, was sich verwirklichen läßt.

Eine Beschäftigung mit Putins Vita mag dies erklären: Seine geheimdienstliche Herkunft bringt es mit sich, dass dieser Mann in längeren Zeiträumen und komplexeren Aspekten strategisch denkt und handelt. Bisher hat er bewiesen, dass diese Rechnung aufgeht. Zu viele Menschen haben bereits vergessen, wo Rußland vor zehn Jahren stand.


Besten Dank für diese Info, die natürlich Wasser auf meine Mühlen ist. Eine andere Möglichkeit, als mit der Drohung eines Überwechselns auf die Seite Rußlands den Westen unter Druck zu setzen, haben wir nicht, was man in Moskau natürlich auch weiß.

Unsere exponierte Lage zwischen Ost und West bringt ein natürliches Verhältnis mit sich, dass eine Partnerschaft zu Rußland geradezu bedingt. Und werfen wir einen Blick in die Geschichte, so wiederspiegelt dieselbe beispielhaft diese These: Standen Preußen-Deutschland und Rußland auf derselben Seite, dann war es beider Existenzen stets förderlich; so war es 1813-14, so war es nach 1871 und auch nach dem WKI. Standen beide sich jedoch feindlich gegenüber, so war es für beide gleichermaßen abträglich und führte zu viel Grauen; so war es 1914 und so war es 1941.

Deutschland ist ein Land des Ostens: kulturell, historisch und geographisch. Der Drang, sich als "Mitte" Europas begreifen zu wollen, als wäre das ein erstrebenswerter Zustand, degradiert das Vaterland zum geopolitischen Nirwana herab. Der Westen ist weich, plural, kulturell beliebig. Das Naturell der Deutschen dagegen ist von anderem Holz: hart, fester Wille, kulturell Beispielhaft und nicht Objekt eines Beispiels. Es gibt nur ein Volk, dass mit uns diese Eigenschaften teilt, und das sind die Russen.

Stechlin
27.11.2010, 01:07
In China ist gerade ein Sack Reis umgefallen, er war gefüllt mit Wildreis!

Dann geh und heb ihn auf! So kannst Du Dich nützlich machen.

Geronimo
27.11.2010, 01:49
Deutschland ist ein Land des Ostens: kulturell, historisch und geographisch. Der Drang, sich als "Mitte" Europas begreifen zu wollen, als wäre das ein erstrebenswerter Zustand, degradiert das Vaterland zum geopolitischen Nirwana herab. Der Westen ist weich, plural, kulturell beliebig.

Quatsch. Ich bin schon als Kind regelmäßig mit meinen Eltern nach Holland gefahren. Und Belgien. Später mit meiner Freundin in den 1970er Jahren mal eben nach Brüssel oder Paris. Oder London. Das liegt mir alles tausendmal näher als diese stalinistische Zuckerbäckerbrühe in Warschau, Minsk oder Moskau. Vom Flair und Wetter mal ganz abgesehen.
Kannst du aber wohl nicht so wissen.

Leute, Ball flach halten!

romeo1
27.11.2010, 08:00
Putins Idee ist als Zukunftsvision sicherlich sehr interessant. Gegenwärtig ist Rußland aber hinsichtlich seiner Standards noch sehr weit von Europa entfernt. Ich denke da z.B. an die fehlende Rechtssicherheit und pol. Willkür, die ja auch in der Putinära ziemlich grassierte. Außer Rohstoffen und Raketen und z.T. Flugzeuge hat Rußland zudem nur wenige weltmarktfähige Produkte. Was dort auch nahezu komplett fehlt, ist ein funktionierender Mittelstand.

Laotse
27.11.2010, 08:39
Putins Idee ist als Zukunftsvision sicherlich sehr interessant. Gegenwärtig ist Rußland aber hinsichtlich seiner Standards noch sehr weit von Europa entfernt. Ich denke da z.B. an die fehlende Rechtssicherheit und pol. Willkür, die ja auch in der Putinära ziemlich grassierte. Außer Rohstoffen und Raketen und z.T. Flugzeuge hat Rußland zudem nur wenige weltmarktfähige Produkte. Was dort auch nahezu komplett fehlt, ist ein funktionierender Mittelstand.

Richtig ... aber genau darum passen wir zusammen. Die EU und Rußland. Natürlich darf das nicht kurzfristig alles gemacht oder erhofft werden. Aber das hätte eine langfristige Perspektive, sagen wir 20 oder mehr Jahre, step bei step, wie es neudeutsch heißt.

n_h
27.11.2010, 08:39
... Das Naturell der Deutschen dagegen ist von anderem Holz: hart, fester Wille, kulturell Beispielhaft und nicht Objekt eines Beispiels. Es gibt nur ein Volk, dass mit uns diese Eigenschaften teilt, und das sind die Russen.

"Die Deutschen" wurden immer als sehr, sehr diszipliniert beschrieben, was u.a. für ihren Erfolg verantwortlich war und auch ein Indiz für die enorme Kreditwürdigkeit ist. Findet sich diese harte Disziplin bei "den Russen"? Mir scheint, eher nicht.

Brutus
27.11.2010, 08:44
Und werfen wir einen Blick in die Geschichte, so wiederspiegelt dieselbe beispielhaft diese These: Standen Preußen-Deutschland und Rußland auf derselben Seite, dann war es beider Existenzen stets förderlich; so war es 1813-14, so war es nach 1871 und auch nach dem WKI. Standen beide sich jedoch feindlich gegenüber, so war es für beide gleichermaßen abträglich und führte zu viel Grauen; so war es 1914 und so war es 1941.

Wäre ich gläubig, würde ich beten, daß den in Rußland Regierenden endlich diese Einsicht dämmert, und sie entsprechend handeln. Bei Putin scheint mir das der Fall zu sein, weshalb ich seine Initiative so begrüße.

Wenn ich allerdings einen Josaf Ackermann, für den es nach Lage der Dinge nur einen angemessenen Ort geben dürfte, den Fleischerhaken von Plötzensee, mit Putin und Merkel zusammen sehe, grinsend obendrein, vergeht mir wieder jeder Optimismus.

Ich kann nur hoffen, daß Putin weiß, wie man mit solch' menschgewordenen Hundehäufchen, Ackermann und Merkel, früher in Rußland verfahren wäre: man hätte sie wie die Dekabristen zu Fuß nach Sibirien marschieren lassen; mindestens!



Deutschland ist ein Land des Ostens: kulturell, historisch und geographisch. Der Drang, sich als "Mitte" Europas begreifen zu wollen, als wäre das ein erstrebenswerter Zustand, degradiert das Vaterland zum geopolitischen Nirwana herab. Der Westen ist weich, plural, kulturell beliebig. Das Naturell der Deutschen dagegen ist von anderem Holz: hart, fester Wille, kulturell Beispielhaft und nicht Objekt eines Beispiels. Es gibt nur ein Volk, dass mit uns diese Eigenschaften teilt, und das sind die Russen.

Mir fielen mehrere Eigenschaften ein, die nach Lage der Dinge nicht unbedingt posittiv sein müssen:

* Innere Distanz zur anglokapitalistischen Geldherrschsft

* Naivität

* Hang zum Irrationalismus

* Unbeherrschtheit

* Alkoholismusi

Deutschmann
27.11.2010, 08:53
Deutschland - Russland. Technik gegen Rohstoffe? Warum nicht?

Brutus
27.11.2010, 08:59
Deutschland - Russland. Technik gegen Rohstoffe? Warum nicht?

Deutschland-Rußland. Zusammenarbeit gegen den gemeinsamen anglozionistischen Todfeind, der beide Länder in die größten Katastrophen der Menschheit gestürzt hat: zwei Weltkriege sowie bolschewisitsche Revoluion mit KZs, ... äh, ... GULAGs und Stalinismus mit vielen Millionen russischer/ukrainischer Toten.

klartext
27.11.2010, 09:01
Deutschland - Russland. Technik gegen Rohstoffe? Warum nicht?

Das haben wir bereits. Was willst du also ?

klartext
27.11.2010, 09:03
Deutschland-Rußland. Zusammenarbeit gegen den gemeinsamen anglozionistischen Todfeind, der beide Länder in die größten Katastrophen der Menschheit gestürzt hat: zwei Weltkriege sowie bolschewisitsche Revoluion mit KZs, ... äh, ... GULAGs und Stalinismus mit vielen Millionen russischer/ukrainischer Toten.

Solltest du es immer noch nicht kapiert haben - der Kalte Krieg ist vorbei.
Die Russen wollen Geschäft machen und nicht deine alten Feindbilder neu aufwärmen.
Du hast aber auch gar nichts kapiert.

Senator74
27.11.2010, 09:58
Richtig ... aber genau darum passen wir zusammen. Die EU und Rußland. Natürlich darf das nicht kurzfristig alles gemacht oder erhofft werden. Aber das hätte eine langfristige Perspektive, sagen wir 20 oder mehr Jahre, step bei step, wie es neudeutsch heißt.

Die russischen Oligarchen kaufen Europa step by step und dann "Gute Nacht!EU!"
Im nächsten Schritt rollt dann China über EURUßLAND und Indien assistiert dabei aus dem Südosten kommend...Die USA igeln sich ein...
Schöne Perspektiven,nicht???

Brutus
27.11.2010, 10:04
Die russischen Oligarchen kaufen Europa step by step und dann "Gute Nacht!EU!" Im nächsten Schritt rollt dann China über EURUßLAND und Indien assistiert dabei aus dem Südosten kommend...Die USA igeln sich ein...
Schöne Perspektiven,nicht???

Die russischen Oligarchen, Leute wie Chodorkowski, Abramowitsch, Beresowski und Gussinski sind westliche Trojaner, um Rußland auszuplündern. Die meisten von ihnen haben zwei, wenn nicht drei Staatsbürgerschaften, eine russische/ukrainische, israelische und amerikanische.

Daß die Yukos-Anteile eines Chodorkowski unter Vermittlung der deutschen Kapitalisten- und Systemhure Graf Lambsdorff von der Wenge bei Rothschild (London) deponiert wurden, sollte die wahren Verhältnisse klären helfen.

Die Parallelen von Graf Lambsdorff zu Freiherr Karl-Theodor von und zu Guttenberg verdienen ebenfalls, beachtet zu werden.

romeo1
27.11.2010, 11:06
Solltest du es immer noch nicht kapiert haben - der Kalte Krieg ist vorbei.
Die Russen wollen Geschäft machen und nicht deine alten Feindbilder neu aufwärmen.
Du hast aber auch gar nichts kapiert.

Laß ihm doch seine Phantasien.;)

Menetekel
27.11.2010, 11:32
Laß ihm doch seine Phantasien.;)

Auch Du willst nicht auf die Belehrungen des Oberoberlehrers in diesem Belehrungsforum eingehen? Sozusagen bist du damit unbelehrbar!
Schau Dir doch nochmals den Unterrichtsstoff des Oberoberlehrers genau an, damit Du nicht einen Sechser nach dem anderen bekommst. Das ist schlecht für Deinen Abschluß und den beantragten Studienplatz. :D

klartext
27.11.2010, 11:38
Die russischen Oligarchen, Leute wie Chodorkowski, Abramowitsch, Beresowski und Gussinski sind westliche Trojaner, um Rußland auszuplündern. Die meisten von ihnen haben zwei, wenn nicht drei Staatsbürgerschaften, eine russische/ukrainische, israelische und amerikanische.

Daß die Yukos-Anteile eines Chodorkowski unter Vermittlung der deutschen Kapitalisten- und Systemhure Graf Lambsdorff von der Wenge bei Rothschild (London) deponiert wurden, sollte die wahren Verhältnisse klären helfen.

Die Parallelen von Graf Lambsdorff zu Freiherr Karl-Theodor von und zu Guttenberg verdienen ebenfalls, beachtet zu werden.

Aber klar doch, alles aufhängen.
Wen du hier schon alles aufhängen wolltest - die Nazis wären vor Neid erblasst.
Wir hatten 45 Jahre Kalten Krieg, Unsummen wurden für das Wettrüsten verpulvert und Fanatiker wie du haben uns mit Berlinblockade und Cubakrise an den Rand eines Weltatomkrieg gebracht.
Willst das jetzt wiederholen ? Wir haben seit 65 Jahren Frieden in Europa, einmalig in der europäsichen Geschichte. Daran gilt es festzuhalten, trotz aller Probleme.
Um so wichtiger ist es, dafür zu sorgen, das verbohrte Fanatikler wie du nie mehr wieder in politische Verantwortung kommen.

haihunter
27.11.2010, 11:38
Na, ob der auch wirklich an der Front an?? Man sagte nicht Russen, sondern Iwan!

Ja, der war an der Front!

Und mein Vater (im Ring von Stalingrad) hatte immer sehr gute Erfahrungen mit Russen/innen gemacht.

Dein Vater hat in Stalingrad gute Erfahrungen mit Russen gemacht???? :rolleyes:


PS.: die 23Bt, war die Einzigste die den Ring kurzzeitig gesprengt hat! (Dafür hat er das EK1 bekommen!

Respekt!

steffel
27.11.2010, 11:42
Aber klar doch, alles aufhängen.
Wen du hier schon alles aufhängen wolltest - die Nazis wären vor Neid erblasst.
Wir hatten 45 Jahre Kalten Krieg, Unsummen wurden für das Wettrüsten verpulvert und Fanatiker wie du haben uns mit Berlinblockade und Cubakrise an den Rand eines Weltatomkrieg gebracht.
Willst das jetzt wiederholen ? Wir haben seit 65 Jahren Frieden in Europa, einmalig in der europäsichen Geschichte. Daran gilt es festzuhalten, trotz aller Probleme.
Um so wichtiger ist es, dafür zu sorgen, das verbohrte Fanatikler wie du nie mehr wieder in politische Verantwortung kommen.

@klartext:
Du bist schon ein seltsamer Vogel. Du verteidigst Menschen, die ein Land ausplündern und die eigene Bevölkerung verarmen lassen.

Registrierter
27.11.2010, 11:46
Putins Idee ist als Zukunftsvision sicherlich sehr interessant. Gegenwärtig ist Rußland aber hinsichtlich seiner Standards noch sehr weit von Europa entfernt. Ich denke da z.B. an die fehlende Rechtssicherheit und pol. Willkür, die ja auch in der Putinära ziemlich grassierte. Außer Rohstoffen und Raketen und z.T. Flugzeuge hat Rußland zudem nur wenige weltmarktfähige Produkte. Was dort auch nahezu komplett fehlt, ist ein funktionierender Mittelstand.

Ich würde es eher umgekehrt formulieren.
Die auf der zionistischen Zwangsjacke basierende politische Willkür des Westens könnte durch eine Union mit Rußland endlich abgestreift werden.
Die hier unterdrückte Meinungs- und Pressefreiheit könnte in einem von zionistischer Drangsalierung befreiten Westen zu neuer Blüte aufsteigen.
Sogenannte Offenkundigkeiten könnten endlich der Wissenschaft und echten Wissenschaft freigegeben werden.
Das Zeitalter der gesetzlich verordneten Wahrheit, also das moderne Mittelalter der Hexenverbrennungen endlich verlassen werden.
Eine neue Renaissance wäre dann in greifbarer Nähe.
Der deutsche Geist könnte sich aus seiner Umklammerung befreien und zu neuen Höhen aufsteigen.

Registrierter
27.11.2010, 11:49
Aber klar doch, alles aufhängen.
Wen du hier schon alles aufhängen wolltest - die Nazis wären vor Neid erblasst.
Wir hatten 45 Jahre Kalten Krieg, Unsummen wurden für das Wettrüsten verpulvert und Fanatiker wie du haben uns mit Berlinblockade und Cubakrise an den Rand eines Weltatomkrieg gebracht.
Willst das jetzt wiederholen ? Wir haben seit 65 Jahren Frieden in Europa, einmalig in der europäsichen Geschichte. Daran gilt es festzuhalten, trotz aller Probleme.
Um so wichtiger ist es, dafür zu sorgen, das verbohrte Fanatikler wie du nie mehr wieder in politische Verantwortung kommen.

nichts ist ein größerer Feind der Freiheit als zufriedene Sklaven.
Marie von Ebner-Eschenbach

Brutus
27.11.2010, 11:50
@klartext:
Du bist schon ein seltsamer Vogel. Du verteidigst Menschen, die ein Land ausplündern und die eigene Bevölkerung verarmen lassen.

Typen wie den haben die Franzosen nach der Befreiung auf offener Straße abgeknallt. Frauen wurden kahlgeschoren und durch die Straßen geprügelt. So wie Völker, die einen Rest von Charakter haben, mit Kollaborateuren eben verfahren.

Für derartige Verfahren plädiere ich ausdrücklich nicht, sondern dafür, die Eliten im großen Stil einem zweiten Nürnberger Tribunal zuzuführen.

Bei den kleinen Würstchen reicht es aus, sie der allgemeinen Schande preiszugeben, indem man etwa ihre Namen in Printmedien oder Internet veröffentlicht.

klartext
27.11.2010, 11:53
@klartext:
Du bist schon ein seltsamer Vogel. Du verteidigst Menschen, die ein Land ausplündern und die eigene Bevölkerung verarmen lassen.

Ich sehe durchaus die bestehenden Missstände. Aber das ist kein Grund, in die zivilisatorischen Gebräuche eines afrikanischen Buschlandes abzufallen.
Fanatiker wie brutus würden nichs weiter als eine Diktatur errichten und jeden aufknüpfen, der anderer Meinung ist. Das hatten wir schon mal.
Wir haben in Europa eine Grundkonsens erreicht, der Krieg ausschliesst. Dies darf nicht gefährdet werden. Wir müssen in Europa die Probleme durch Kompromisse lösen, nicht durch Krieg und Gewaltdrohungen.
Im übrigen kann ich nicht erkennen, dass unser Bevölkerung verarmt. Wir haben nach wie vor einen der höchsten Lebensstandards weltweit.
Nur Bösartige messen unser Land nur an dem, was noch nicht erreicht wurde.

Fiel
27.11.2010, 11:53
Aber klar doch, alles aufhängen.
Wen du hier schon alles aufhängen wolltest - die Nazis wären vor Neid erblasst.
Wir hatten 45 Jahre Kalten Krieg, Unsummen wurden für das Wettrüsten verpulvert und Fanatiker wie du haben uns mit Berlinblockade und Cubakrise an den Rand eines Weltatomkrieg gebracht.
Willst das jetzt wiederholen ? Wir haben seit 65 Jahren Frieden in Europa, einmalig in der europäsichen Geschichte. Daran gilt es festzuhalten, trotz aller Probleme.
Um so wichtiger ist es, dafür zu sorgen, das verbohrte Fanatikler wie du nie mehr wieder in politische Verantwortung kommen.

Das ist nun überhaupt nicht einmalig in Europa. Und dieser 'Freiden', der ja wie du schreibst ein kalter krieg war, ist nun am allerwenigsten den Europäern zuzuschreiben. Diese Friedenszeit kam durch die Besatzungsmächte USA und UDSSR in Europa zustande. Kaum waren diese Besatzungsmächte teilweise verschwunden wurde gleich von den Europäern der nächste Krieg angezettelt - jetzt gegen Jugoslawien. Und die Deutschen in Gestalt der Sozialisten und Grünen waren dabei die größten Kriegstreiber. Die Deutschen führen inzwischen auf der ganzen Welt Kriege im Auftrag der USA. Es ist absolut lächerlich zu behaupten in Europa würde Frieden herrschen. Der Krieg, den die Deutschen und Europäer in die ganze Welt hinaustragen wir eines Tages nach Deutschland und Europa zurückkehren. Wer Wind sät, wird Sturm ernten. Es ist nur eine Frage der Zeit.

Gawen
27.11.2010, 11:55
Deutschland-Rußland. Zusammenarbeit gegen den gemeinsamen anglozionistischen Todfeind, der beide Länder in die größten Katastrophen der Menschheit gestürzt hat: zwei Weltkriege sowie bolschewisitsche Revoluion mit KZs, ... äh, ... GULAGs und Stalinismus mit vielen Millionen russischer/ukrainischer Toten.

Das scheint jetzt erwünscht zu sein...

"Josef Ackermann, der Chef der Deutschen Bank plädiert auf lange Sicht für eine Abkehr vom Dollar als weltweite Leitwährung. «Ich glaube, es ist vollkommen richtig: Wir müssen die Abhängigkeit von einer dominierenden Währung wie dem Dollar über die Zeit vermindern», sagte der Spitzenmanager Freitag in Berlin bei einer Konferenz der «Süddeutschen Zeitung». Es sei klar, dass sich mit dem Euro eine weitere starke Währung in der Welt herausgebildet habe.

Er könne sich im Grundsatz auch eine Mitgliedschaft Russlands im europäischen Währungsraum vorstellen, sagte Ackermann, ohne dafür aber einen konkreten Zeitraum zu nennen. «Dass wir Russland einladen, Teil von uns allen zu sein, kann ich nur unterstützen», sagte Ackermann auf eine entsprechende Frage."

http://www.nzz.ch/nachrichten/international/ackermann_moechte_russland_in_die_eurozone_holen_1 .8487378.html


Nur habe ich den Verdacht die stellen sich das etwas anders vor als Du, Brutus...

haihunter
27.11.2010, 11:55
Das halt ich für eher unwahrscheinlich, das würden die mit einem kurzen Tritt auf die Erdgasbremse nämlich einfacher auch hinbekommen.
Erwähnenswert finde ich auch die plötzlich sehr kooperative Haltung gegenüber den USA. Russland bewegt sich politisch langsam Richtung Westen und wenn ich mal raten dürfte, würd ich Chinas (in geringerem Maße Indiens) Aufstieg als Grund dafür vermuten.
Der Aufstieg der beiden Mrdvölker in relativ kurzer Zeit macht nicht nur westliche Thinktanks nervös. Ich bin ziemlich sicher, dass Russland angesichts der Dynamik seines fernöstlichen Nachbarns auch einige Kopfschmerzen hat. Der Anschluss an westliches Knowhow und Kapital könnten Russland da schon nutzen. Im Gegenzug ist die Rohstoffversorgung Europas auch leichter, wenn Russland kooperativer ist.
Es wird keine konfliktfreie Partnerschaft der nicht endenwollenden Liebe und Zuneigung, aber pragmatisch betrachtet können beide Partner davon enorm profitieren.

Ja, mag sein, dass Deine Überlegungen da auch eine Rolle spielen. Jedoch halte ich es da mit Merkel: "Das ist heutzutage lediglich eine Zukunftsvision"! Rußland muss sich da noch erheblich Richtung Demokratie und Stabilität bewegen, bevor man so was ins Auge fassen kann.

haihunter
27.11.2010, 11:57
Von welcher "Mehrheit der Deutschen" schwurbelst du immer? Von der Mehrheit die nicht wählen geht weil sie die Schnauze von Politbonzen und Parteiendikatur voll haben und denen die "Staatsräson" mit Isreal so wichtig ist?

Glaubst du eigentlich den Mist den du immerzu hier im Forum absonderst?

Welcher "Wiedergänger" bist Du denn? Mit der Handvoll Beiträge, die Du gerade mal hast, kann man einen Stammuser wie Klartext jedenfalls nicht bewerten! Also, wie war denn Dein früner Nick???? :D

Brutus
27.11.2010, 11:57
Das scheint jetzt erwünscht zu sein...Nur habe ich den Verdacht die stellen sich das etwas anders vor als Du, Brutus...

Den bösen Verdacht habe ich auch, seit ich Ackermann gesehen habe, wie er mit Angela Merkel vor Putin steht und ihn frech angrinst.

Wir müßten halt wissen, was Putin vorhat. So ausgeschlossen wäre es nicht, daß er die Geldsau Ackermann und seine Nutte, Angela Merkel, sphinxhaft lächelnd auflaufen läßt.

Wir dürfen annehmen, daß Putin durch Gerhard Schröder eingehend über IM Erika gebrieft worden ist, und wie sie sich nicht nur an die Stasi/den KGB verkaufte, sondern danach auch sich und ihr Land an den Westen und Israel.

haihunter
27.11.2010, 11:58
Ich persönlich verabscheue die Mehrheit.

Ja, das glaube ich Dir! Das ist ja auch ein typisches Zeichen von antidemokratischen Extremisten.

klartext
27.11.2010, 11:59
Typen wie den haben die Franzosen nach der Befreiung auf offener Straße abgeknallt. Frauen wurden kahlgeschoren und durch die Straßen geprügelt. So wie Völker, die einen Rest von Charakter haben, mit Kollaborateuren eben verfahren.

Für derartige Verfahren plädiere ich ausdrücklich nicht, sondern dafür, die Eliten im großen Stil einem zweiten Nürnberger Tribunal zuzuführen.

Bei den kleinen Würstchen reicht es aus, sie der allgemeinen Schande preiszugeben, indem man etwa ihre Namen in Printmedien oder Internet veröffentlicht.

Du hast die typischen Denkstrukturen eines Diktators. Diktaturen entstehen immer dadurch, dass ein Minderheit meint, den Stein des Weisen gefunden zu haben und glaubt, im Besitz der alleinigen Wahrheit zu sein. Diese versuchen sie dann, der Mehrheit mit Gewalt aufzuzwingen.
Ich rate dir, deine Gewaltphantasien nicht real umzusetzen, du landest im Knast oder auf dem Friedhof.
Und auch deine Lynchparolen solltest du nicht persönlich verbreiten. Aufruf und Anstiftung zu Gewaltaten wie Mord ist strafbar. Tust du es trotzdem, wirst du Horst Mahler Gesellschaft leisten.
Unsere Demokratie verfügt über ausreichende Mittel, um sich gegen Fanatiker deiner Sorte zur Wehr zu setzen, bevor sie Schaden anrichten.

n_h
27.11.2010, 11:59
... Die hier unterdrückte Meinungs- und Pressefreiheit könnte in einem ... befreiten Westen zu neuer Blüte aufsteigen ...

Gibt's die denn in Russland?

haihunter
27.11.2010, 12:02
Deutschland - Russland. Technik gegen Rohstoffe? Warum nicht?

Weil Rußland kein stabiles, demokratisches Land ist und deshalb auch noch nicht so weit ist, ein verlässlicher Partner zu sein.

haihunter
27.11.2010, 12:06
Deutschland-Rußland. Zusammenarbeit gegen den gemeinsamen anglozionistischen Todfeind, der beide Länder in die größten Katastrophen der Menschheit gestürzt hat: zwei Weltkriege sowie bolschewisitsche Revoluion mit KZs, ... äh, ... GULAGs und Stalinismus mit vielen Millionen russischer/ukrainischer Toten.

Hä??? Welche Drogen nimmst Du denn? :rolleyes: Die "Anglozionisten", was auch immer das sein soll, sind verantwortlich für Stalinismus, KZ's und Gulags???? Glaubst Du eigentlich den Quatsch, den Du hier verzapfst auch wirklich selber? :rolleyes:

Brutus
27.11.2010, 12:06
Und auch deine Lynchparolen solltest du nicht persönlich verbreiten. Aufruf und Anstiftung zu Gewaltaten wie Mord ist strafbar. Tust du es trotzdem, wirst du Horst Mahler Gesellschaft leisten. Unsere Demokratie verfügt über ausreichende Mittel, um sich gegen Fanatiker deiner Sorte zur Wehr zu setzen, bevor sie Schaden anrichten.

Wir wissen es, klartext, Du bist ein mieses Denunziantenschwein, einer von der Sorte, die meinen Großvater beinahe ins KZ Dachau gebracht hätten und meinen Vater vors Kriegsgericht.

Mein alter Herr hat die Amis gründlich gehaßt, der durfte sie als Kriegsgefangener erleben und er war über die Dachauer Prozesse und die Methoden der Entnazifizierung tief empört.

Trotzdem sagte er etwas, was ich seit meiner Kindheit in Erinnerung habe:

*Eines hätten die Amerikaner auf jeden Fall machen sollen. Die Denunzianten hätten's alle aufhängen sollen. Das haben sie leider versäumt.*

Jetzt weißt Du, wie man über Leute wie Dich denkt!

haihunter
27.11.2010, 12:08
Typen wie den haben die Franzosen nach der Befreiung auf offener Straße abgeknallt. Frauen wurden kahlgeschoren und durch die Straßen geprügelt. So wie Völker, die einen Rest von Charakter haben, mit Kollaborateuren eben verfahren.

Für derartige Verfahren plädiere ich ausdrücklich nicht, sondern dafür, die Eliten im großen Stil einem zweiten Nürnberger Tribunal zuzuführen.

Bei den kleinen Würstchen reicht es aus, sie der allgemeinen Schande preiszugeben, indem man etwa ihre Namen in Printmedien oder Internet veröffentlicht.

Tja, nur Schade, dass Deine Gewaltphantasien niemals umgesetzt werden, denn das deutsche Volk ist nicht so saudämlich, Typen wie Dich nochmals an die Macht zu wählen. :))

Deutschmann
27.11.2010, 12:14
Tja, nur Schade, dass Deine Gewaltphantasien niemals umgesetzt werden, denn das deutsche Volk ist nicht so saudämlich, Typen wie Dich nochmals an die Macht zu wählen. :))

Das deutsche Volk ist nicht dämlich? Und das sagst du bei Umfragewerten von über 20% für die Grünen? :umkipp:

Brutus
27.11.2010, 12:21
Tja, nur Schade, dass Deine Gewaltphantasien niemals umgesetzt werden, denn das deutsche Volk ist nicht so saudämlich, Typen wie Dich nochmals an die Macht zu wählen. :))

Du bist auch zu blöd zum Lesen wie der völlig enthirnte Systemdepp klartext.

In meinem Beitrag, den Du vollständig zitierst, steht, unter Verweis auf die französische Libération:

*Für derartige Verfahren plädiere ich ausdrücklich nicht, sondern dafür, die Eliten im großen Stil einem zweiten Nürnberger Tribunal zuzuführen.*

Hast Du's jetzt kapiert, oder muß ich es noch größer setzen?

n_h
27.11.2010, 12:24
... die typischen Denkstrukturen eines Diktators. Diktaturen entstehen immer dadurch, dass ein Minderheit meint, den Stein des Weisen gefunden zu haben und glaubt, im Besitz der alleinigen Wahrheit zu sein. Diese versuchen sie dann, der Mehrheit mit Gewalt aufzuzwingen. ...

Eine Diktatur, in der eine Minderheit zwischen Wahlen der Mehrheit ihren Willen aufzwingt, haben wir bereits seit Langem, oder ist die Mehrheit je gefragt worden, ob sie

- Masseneinwanderung,
- EU,
- Euro,
- weiteren Demokratieabbau,
- Euro-Rettungsschirm,
- täglichen "Schuldkult",
- Quoten,
- Kriegsteilnahme Jug./Irak/Afgh.,
- "keine-Volksbefragungen",
- 130er,
- Änderung Staatsangehörigkeitsgesetz,
- Einheitsschulen

und "unendlich" so weiter

will???


PS: Ich finde, Du solltest Usern, deren Meinung Dir nicht passt, nicht drohen. An keiner einzigen Stelle schrieb/schreibt Brutus, dass er eine Diktatur begrüßt - im Gegenteil.



.

ursula
27.11.2010, 12:39
@ursula:
Dann dürftest du streng genommen auch kein Öl und Erdgas aus Russland beziehen; also Heizung aus im Winter!

du musst lesen: ich will da körperlich nie wieder hin. was über meinen kopf hinweg passiert, darauf habe ich keinen einfluss, so wahr stuttgart 21 gebaut wird.:D:D

städte, die nur der reichen klasse und dem auge des touristen genügen müssen, hatten wir schon im osten. aber das war alles nichts gegen das, was man links und rechts von magistralen in den nebenstrassen fand, ... hilfe. und ich schrieb schon anderenorts: alle, die von da hierher wollen, kann ich verstehen. ---- und winzigstes beispiel: musste oder sollte mir bremsenstiche versorgen lassen, ich hatte noch nie solche angst wie in dieser schlachthausatmosphäre.

von lissabon bis vladivostok: es wird nicht "freiwillig" funktionieren, denn die stolzen südländer, die kühlen nordländer, die weichgeklopften deutschen. .... eine variante ist wohl denkbar: Deutschlands angliederung an die GUS :D:D - dann können wir wenigstens gute gefängniskultuer exportieren im tausch gegen die oben erwähnte warme stube.

n_h
27.11.2010, 12:43
... Deutschlands angliederung an die GUS ... dann können wir wenigstens gute gefängniskultuer exportieren im tausch gegen die oben erwähnte warme stube.

...und dazu gibt's gratis noch ca. 10-15 Millionen Muslime... :D

ursula
27.11.2010, 12:47
Wir wissen es, klartext, Du bist ein mieses Denunziantenschwein, einer von der Sorte, die meinen Großvater beinahe ins KZ Dachau gebracht hätten und meinen Vater vors Kriegsgericht.

Mein alter Herr hat die Amis gründlich gehaßt, der durfte sie als Kriegsgefangener erleben und er war über die Dachauer Prozesse und die Methoden der Entnazifizierung tief empört.

Trotzdem sagte er etwas, was ich seit meiner Kindheit in Erinnerung habe:

*Eines hätten die Amerikaner auf jeden Fall machen sollen. Die Denunzianten hätten's alle aufhängen sollen. Das haben sie leider versäumt.*

Jetzt weißt Du, wie man über Leute wie Dich denkt!

aus dir spricht bitterkeit. aber die meisten väter haben zeitlebens ihren mund gehalten, weil sie bei der lagerentlassung diverse papiere unterschrieben haben und immer haben sie sich umgeschaut, ob da jemand ist, fall sie zu reden anfangen wollten. noch lebende väter haben deswegen noch alpträume heute. in dresden war ein mann mit einer ledernen hand am holzarm, der mir armen noch fast dunkelroten tussi erzählte, wie er im lager gefoltert worden ist, ... der arm wurde unterhalb der oberarmkugel zur abschreckung vor den lagerinsassen abgesägt, weil er in der "stolowaja" ein stück brot GESTOHLEN hatte. er bedauerte jeden tag weiter leben zu müssen in nachbarschaft mit offiziersfamilien mit ihrem damaligen chef P. .... und ich riesengroßes rindvieh, vergiftet durch kommunistische lehrer habe mir fest eingeredet: EIN EINZELFALL....

wer 61 in die schule kam, war von der ideologischen beeinflussung genau so dran wie ein erstklässler von 33.

ursula
27.11.2010, 12:48
...und dazu gibt's gratis noch ca. 10-15 Millionen Muslime... :D

nach CIA doks für 2010 ist diese zahl falsch und ich glaube nicht, dass die amis faken. was ich mich nur frage: warum soviele moscheen für diese gruppe.

Brutus
27.11.2010, 13:12
aus dir spricht bitterkeit. ...

Ja, aber mehr noch der Todhaß auf das westliche Verbrechersystem.

BRDDR_geschaedigter
27.11.2010, 13:20
Russland muss zuallererst die Bedingungen für den Beitrtitt zur WTO erfüllen und dort Mitglied werden.. Vorher läuft nichts. Erst danach kann man weiterreden.
Putin will den dritten Schritt vor dem ersten. Das geht nirgendwo.

Russland will nicht in die WTO, weil sie wissen, dass das Volk bei der WTO keinen Wohlstand bekommt.

Die WTO ist ein Kriminellenverein.

BRDDR_geschaedigter
27.11.2010, 13:21
Nee, das kann man nicht. Mann kann auch nicht mal eben so selbst verurteilen und selbst richten - Das wird geahndet und das ist auch richtig so. Wir sind hier nicht im Busch...

Achso dann konnte man Hitler auch nicht richten, weil man kein Verfassungsrechtler war?

LOL
27.11.2010, 13:26
Achso dann konnte man Hitler auch nicht richten, weil man kein Verfassungsrechtler war?Hitler war ein klar totalitärer Diktator, ist also ein ganz, ganz schlechter Vergleichsversuch...

Strandwanderer
27.11.2010, 13:27
. . . . er bedauerte jeden tag weiter leben zu müssen in nachbarschaft mit offiziersfamilien mit ihrem damaligen chef P. ....

"Paulus" ?

BRDDR_geschaedigter
27.11.2010, 13:27
Hitler war ein klar totalitärer Diktator, ist also ein ganz, ganz schlechter Vergleichsversuch...

Bla, das ist aus rechtlicher Sicht vollkommen egal, wie einer sich nennt. Verfasssungsbruch ist Verfassungsbruch, egal ob es ein Hitler macht oder ein unbekannter Hinterbänkler im Parlament.

LOL
27.11.2010, 13:36
Bla, das ist aus rechtlicher Sicht vollkommen egal, wie einer sich nennt. Verfasssungsbruch ist Verfassungsbruch, egal ob es ein Hitler macht oder ein unbekannter Hinterbänkler im Parlament.Nee, ist nicht egal, denn ein Usurpator wie Hitler stürzte die legale Verfassung - Aber wenn du so sehr auf das Recht des Stärkeren stehst, so hat er doch auch selbst darin völlig gelost...

Illegitim und Loser zugleich.

Stechlin
27.11.2010, 13:41
Ja, das glaube ich Dir! Das ist ja auch ein typisches Zeichen von antidemokratischen Extremisten.

Oh vielen Dank. :)

BRDDR_geschaedigter
27.11.2010, 13:43
Nee, ist nicht egal, denn ein Usurpator wie Hitler stürzte die legale Verfassung - Aber wenn du so sehr auf das Recht des Stärkeren stehst, so hat er doch auch selbst darin völlig gelost...

Illegitim und Loser zugleich.

Wie hohl bist du?

Vor dem Gesetz ist jeder gleich. Dein Vergleich hier ist hanebüchen, denn Rechte kann man nicht durch die Absetzung der Verfassung abschaffen, die hat der Mensch immer. In der Verfassung sind die Rechte nur aufgeschrieben, die Verfassung verleiht niemanden Rechte.

Laut deiner Logik haben die Nazis ja keine Verbrechen begangen, sie hielten sich ja an die Rassengesetze.

LOL
27.11.2010, 14:23
Wie hohl bist du? Keine Panik, denn du bist sicher hohler...


Vor dem Gesetz ist jeder gleich. Dein Vergleich hier ist hanebüchen, denn Rechte kann man nicht durch die Absetzung der Verfassung abschaffen, die hat der Mensch immer. In der Verfassung sind die Rechte nur aufgeschrieben, die Verfassung verleiht niemanden Rechte. Und...?


Laut deiner Logik haben die Nazis ja keine Verbrechen begangen, sie hielten sich ja an die Rassengesetze.Woraus erschliesst sich dir denn solcher Unsinn?

Esreicht!
27.11.2010, 14:25
Russland muss zuallererst die Bedingungen für den Beitrtitt zur WTO erfüllen und dort Mitglied werden.. Vorher läuft nichts. Erst danach kann man weiterreden.
Putin will den dritten Schritt vor dem ersten. Das geht nirgendwo.

ha,ha,ha, Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß sich ausgerechnet Putin als HiWi- Mitglied für eine Organisation der Weltplünderungs AG interessiert. Ich frage mich sowieso, für wie dämlich Deine NWO-Strategen einschließlich Deinereiner Putin halten:))

kd

Senator74
27.11.2010, 14:50
Die russischen Oligarchen, Leute wie Chodorkowski, Abramowitsch, Beresowski und Gussinski sind westliche Trojaner, um Rußland auszuplündern. Die meisten von ihnen haben zwei, wenn nicht drei Staatsbürgerschaften, eine russische/ukrainische, israelische und amerikanische.

Daß die Yukos-Anteile eines Chodorkowski unter Vermittlung der deutschen Kapitalisten- und Systemhure Graf Lambsdorff von der Wenge bei Rothschild (London) deponiert wurden, sollte die wahren Verhältnisse klären helfen.

Die Parallelen von Graf Lambsdorff zu Freiherr Karl-Theodor von und zu Guttenberg verdienen ebenfalls, beachtet zu werden.

Meines Erachtens sind deine Beispiele durchaus passend...der Geldfluß ist wichtiger als die geopolitische Dimension!
Aber wenn es zur Konfrontation kommen sollte(Krieg?) dann findet jeder schnell wieder sein Schlupfloch und das heißt nicht immer Schweiz...
Gelder sperren oder konfiszieren wäre da auch nur ein naheliegender Schritt!!

Cleopatra
27.11.2010, 15:08
Den bösen Verdacht habe ich auch, seit ich Ackermann gesehen habe, wie er mit Angela Merkel vor Putin steht und ihn frech angrinst.

Wir müßten halt wissen, was Putin vorhat. So ausgeschlossen wäre es nicht, daß er die Geldsau Ackermann und seine Nutte, Angela Merkel, sphinxhaft lächelnd auflaufen läßt.

Wir dürfen annehmen, daß Putin durch Gerhard Schröder eingehend über IM Erika gebrieft worden ist, und wie sie sich nicht nur an die Stasi/den KGB verkaufte, sondern danach auch sich und ihr Land an den Westen und Israel.

Wer glaubt Putin, der ist vom Geheimdienst KGB, spätestens da müssen schon alle Lampen angehen. Es ist egal, ob wir Stiefellecker der USA oder von Russland sind, beides sind Geopolitiker, die auf Nationen und ihre Kulturen sch..., wir sollten alles daran setzen, unsere eigene Kultur zu stärken, Österreich, Schweiz, der ganze deutschsprachige Raum hat dieselbe Sprache und Kultur, warum geht sowas nicht? Warum brauchen wir große Brüder? China war sich jahrhundertelang selbst genug, erst, als die Fremden kamen, begann das Elend.

klartext
27.11.2010, 15:16
Russland will nicht in die WTO, weil sie wissen, dass das Volk bei der WTO keinen Wohlstand bekommt.

Die WTO ist ein Kriminellenverein.

Du irrst. Putin hat gestern den Beitritt zur WTO in 2011 verkündet und versichert, dass er die dafür notwendigen Bedingungen erfüllen wird.

n_h
27.11.2010, 15:17
Wer glaubt Putin, der ist vom Geheimdienst KGB, spätestens da müssen schon alle Lampen angehen. Es ist egal, ob wir Stiefellecker der USA oder von Russland sind, beides sind Geopolitiker, die auf Nationen und ihre Kulturen sch...

Der Grund/die Gründe für diese Inkonsequenz würde/n mich vor diesem Hintergrund auch 'mal interessieren:

@ Brutus (vielleicht auch NITUP ? )

Weshalb erscheint Dir ein Mann wie Putin (hier in seiner Rolle als Politiker) quasi vertrauenswürdiger als "alle" westlichen Politiker zusammengenommen? Ich meine, kannst Du Dir nicht vorstellen, dass der möglicherweise in denen einen oder anderen Mord oder in die dickste Korruption oder in die dickste Lügerei/Betrügerei direkt oder indirekt involviert war? Was sind Deine Gründe? Weshalb glaubst Du, dass ausgerechnet Russland oder spezieller, ein Mann wie Putin wahrhaftig an deutschen Interessen interessiert sein sollte? Vielleicht etwas grob gefragt, aber Du wirst wissen, wie's vollständig gemeint ist.

BRDDR_geschaedigter
27.11.2010, 15:18
Du irrst. Putin hat gestern den Beitritt zur WTO in 2011 verkündet und versichert, dass er die dafür notwendigen Bedingungen erfüllen wird.

Das ist bedauerlichl. Deutschland sollte aus der WTO austreten.

klartext
27.11.2010, 15:19
ha,ha,ha, Du glaubst doch nicht ernsthaft, daß sich ausgerechnet Putin als HiWi- Mitglied für eine Organisation der Weltplünderungs AG interessiert. Ich frage mich sowieso, für wie dämlich Deine NWO-Strategen einschließlich Deinereiner Putin halten:))

kd

Ich schrieb es bereits - Putin hat gestern erklärt, 2011 der WTO beizutreten und die dafür notwendigen Bedingungen zu erfüllen.
So ideologieverbohrt wie du ist Putin nicht. Der Mann ist ein Pragmatiker.

klartext
27.11.2010, 15:25
Das ist bedauerlichl. Deutschland sollte aus der WTO austreten.

Das wäre das Ende des Freihandels und jeder Staat könnte für unsere Produkte Einfuhrzölle nach Belieben festlegen.
Hast du noch mehr so tolle Vorschläge, um unsere Industrie zu ruinieren ?

BRDDR_geschaedigter
27.11.2010, 15:33
Das wäre das Ende des Freihandels und jeder Staat könnte für unsere Produkte Einfuhrzölle nach Belieben festlegen.
Hast du noch mehr so tolle Vorschläge, um unsere Industrie zu ruinieren ?

Gerade die WTO zerstört den Freihandel. Freihandel funktioniert von selbst ohne bürokratische Institutionen.

Wer also echten kapitalistischen Freihandel will sollte aus der WTO austreten. Die WTO braucht kein Mensch.

Alion
27.11.2010, 15:42
Der Schwachsinn "gemeinsamer Währungsraum" in der EU hat uns doch gezeigt, dass es nichts bringt, Länder mit unterschiedlicher wirtschaftlicher Kraft zu verbinden, weil die Defizite der einen Länder die Überschüsse der anderen Länder auffressen.

---

Ich sehe das anders.

So eine Zusammenarbeit wäre für beide Seiten nur vorteilhaft, da es reiche Rohstoffvorkommen und hochentwickelte Industrienationen zu einer Allianz verbindet. Ohne die Behinderung durch eine gemeinsame Währung, wäre das eine Bereicherung für Europa und Russland gleichermaßen.

Ein mutiger Vorstoss und zugleich von wirtschaftlicher Weitsicht geprägt, da sich beide Industrieräume ideal ergänzen.

Russland könnte wichtiger Zulieferer von Rohstoffen und auch Vorprodukten werden und dort deutlich vom europäischen Know How profitieren, während der Westen seine Rohstoffversorgung breiter aufstellt.

Erleichtert Russland in diesem Zuge auch noch Investitionen im Land, würde das einen starken starken wirtschaftlichen Aufschwung für Russland bedeuten, während der Westen einen großen Absatzmarkt hinzugewinnt.

Russland hat bereits in der Vergangenheit seine Zuverlässigkeit als Partner bewiesen, ich beurteile eine engere Zusammenarbeit deutlich positiv, so lange es nicht in einer EU-Erweiterung endet.


Alion

klartext
27.11.2010, 16:00
Gerade die WTO zerstört den Freihandel. Freihandel funktioniert von selbst ohne bürokratische Institutionen.

Wer also echten kapitalistischen Freihandel will sollte aus der WTO austreten. Die WTO braucht kein Mensch.

Freihandel funktioniert nur, wenn für alle die selben Bedingugnen herschen. Das gilt insbesondere für Schutzzölle, um Einfuhren zu behindern.
Die WTO ist ein Verein, der seinen Mitgliedern die zollfreie Ein- und ausfuhr von Waren ermöglicht. Das erst ermöglicht uns, zu exportieren. Wenn andere gegen unsere Waren Schutzzölle erheben, gehen bei uns die Lichter aus.
Ohne Export sind wir nichts. Deshalb sind wir auf den offenen Zugang zu Märkten angewiesen, mehr als andere Staaten.

klartext
27.11.2010, 16:09
Ich sehe das anders.

So eine Zusammenarbeit wäre für beide Seiten nur vorteilhaft, da es reiche Rohstoffvorkommen und hochentwickelte Industrienationen zu einer Allianz verbindet. Ohne die Behinderung durch eine gemeinsame Währung, wäre das eine Bereicherung für Europa und Russland gleichermaßen.

Ein mutiger Vorstoss und zugleich von wirtschaftlicher Weitsicht geprägt, da sich beide Industrieräume ideal ergänzen.

Russland könnte wichtiger Zulieferer von Rohstoffen und auch Vorprodukten werden und dort deutlich vom europäischen Know How profitieren, während der Westen seine Rohstoffversorgung breiter aufstellt.

Erleichtert Russland in diesem Zuge auch noch Investitionen im Land, würde das einen starken starken wirtschaftlichen Aufschwung für Russland bedeuten, während der Westen einen großen Absatzmarkt hinzugewinnt.

Russland hat bereits in der Vergangenheit seine Zuverlässigkeit als Partner bewiesen, ich beurteile eine engere Zusammenarbeit deutlich positiv, so lange es nicht in einer EU-Erweiterung endet.


Alion

Es sei auch dir ins Stammbuch geschrieben - diese Zusammenarbeit haben wir bereits heute. Da wir jedoch keine staatliche Planwirtschaft haben, entscheidet nicht die Regierung, sondern jeder einzelne Unternehmer für sich, ob er in Russland investiert oder nicht.
Zur Zeit sind die Verhältnisse in Russland zu riskant für den deutschen Mitelstand, willkürliche Ein- und ausfuhrzölle und ein fehlendes berechenbares Rechtswesen unter anderem.
Hier wird die Vorstellung aufgebaut, zwischenstaatliche Vereinbarungen könnten über Investitionen bestimmen. Darüber entscheiden Privatunternehmen, die sich an wirtschaftlichen Fakten orientieren, es muss sich rechnen.
Ob die Russen im Gegenzug Rohstoffe liefern, interessiert den Einzeluntermehmer nicht. Und auch unser Staat kauft in Russland keine Rohstoffe, es sind Privatfirmen, die das tun und die dort einkaufen, wo es am preiswertesten ist, egal ob in Russland oder sonstwo.
Putin weiss genau, warum er drängt. Die Weltkokurrenz für Erdgas wird immer grösser und Russland hat bereits jetzt Probleme, seine alten Preise für das Gas zu bekommen. Für Erdgas gibt es bereits heute ein Überangebot, Tendenz steigend.

Fiel
27.11.2010, 16:11
Für Erdgas gibt es bereits heute ein Überangebot, Tendenz steigend.
Genau, deswegen steigen ja auch täglich die Gaspreise.

Esreicht!
27.11.2010, 16:12
Ich schrieb es bereits - Putin hat gestern erklärt, 2011 der WTO beizutreten und die dafür notwendigen Bedingungen zu erfüllen. So ideologieverbohrt wie du ist Putin nicht. Der Mann ist ein Pragmatiker.

Hast Du denn einen Link, der bestätigt, daß Putin die "dafür notwendigen Bedingungen" erfüllen will?

Hier jedenfalls plädiert Putin lediglich für die Aufnahme schneller Gespräche in Sachen "Freihandelszone", von einer Unterwürfigkeitsgeste Putins unter die WTO( von Merkel ins Spiel gebracht) ist da nichts zu lesen?(



...Putins Vorschlag für eine Freihandelszone nannte Merkel eine „Zukunftsversion“. Sie finde die Idee richtig, sagte die CDU-Politikerin. „Europa und Russland sind strategische Partner, die sicherlich ihr Potenzial der Kooperation längst noch nicht ausgeschöpft haben.“ Jetzt gelte es, bestehende Hindernisse zu überwinden. „Der wesentliche Schritt dafür ist erst einmal der Frage der Mitgliedschaft in der WTO“, sagte Merkel...

Putin erklärte, es gebe in der Frage der Freihandelszone keine Gegensätze zwischen ihm und Merkel. Es handele sich um ein sehr aufwendiges Projekt, das nicht sofort umgesetzt werden könne. Wichtig sei aber, dass früh mit der Diskussion begonnen werde, sagte Putin und plädierte für eine schnelle Aufnahme von Gesprächen.

http://www.focus.de/politik/weitere-meldungen/russland-merkel-macht-sich-fuer-russlands-mitgliedschaft-in-der-wto-stark_aid_576175.html

kd

klartext
27.11.2010, 16:16
Genau, deswegen steigen ja auch täglich die Gaspreise.

Wenn die Verkaufspreise steigen, heisst das nicht, dass auch die Einkaufspreise steigen.
Erdgas wird wie jeder andere Rohstoff an der Börse gehandelt. Du kannst die Kursentwicklung täglich selbst verfolgen.
Russengas ist viel zu teuer im Vergleich zum Weltmarktpreis. Die Ursache sind alte Lieferverträge, die jedoch bald auslaufen. Norwegen und Holland beliefern uns bereits billiger als die Russen.

klartext
27.11.2010, 16:18
Hast Du denn einen Link, der bestätigt, daß Putin die "dafür notwendigen Bedingungen" erfüllen will?

Hier jedenfalls plädiert Putin lediglich für die Aufnahme schneller Gespräche in Sachen "Freihandelszone", von einer Unterwürfigkeitsgeste Putins unter die WTO( von Merkel ins Spiel gebracht) ist da nichts zu lesen?(




kd
Ich zitierte Putin aus seinem live-interview, das er im Hotel Adlon gestern gegeben hat. Er hat dezitiert und persönlich erklärt, dass Russland 2011 der WTO beitreten will.

Esreicht!
27.11.2010, 16:25
Ich zitierte Putin aus seinem live-interview, das er im Hotel Adlon gestern gegeben hat. Er hat dezitiert und persönlich erklärt, dass Russland 2011 der WTO beitreten will.

Das liest sich aber anders als Deine zuvor gemachte Unterstellung, Putin würde sich der WTO unterwerfen, indem er die "dafür notwendigen Bedingungen" erfüllen wolle;)


Ich schrieb es bereits - Putin hat gestern erklärt, 2011 der WTO beizutreten und die dafür notwendigen Bedingungen zu erfüllen. So ideologieverbohrt wie du ist Putin nicht. Der Mann ist ein Pragmatiker.

kd

klartext
27.11.2010, 16:29
Das liest sich aber anders als Deine zuvor gemachte Unterstellung, Putin würde sich der WTO unterwerfen, indem er die "dafür notwendigen Bedingungen" erfüllen wolle;)



kd

Unterwerfen ? Natürlich wird Russland die Bedingungen erfüllen, die für einen Beitritt erforderlich sind. Niemand wird eine Extrawurst für Russland braten.
Die WTO gibt es nur im Gesamtpaket.

Esreicht!
27.11.2010, 16:34
Das wäre das Ende des Freihandels und jeder Staat könnte für unsere Produkte Einfuhrzölle nach Belieben festlegen.
Hast du noch mehr so tolle Vorschläge, um unsere Industrie zu ruinieren ?

Und weshalb bedarf es der WTO, wenn 2 Staaten miteinander Freihandel treiben wollen?(

kd

haihunter
27.11.2010, 16:49
Das deutsche Volk ist nicht dämlich? Und das sagst du bei Umfragewerten von über 20% für die Grünen? :umkipp:

Och, dieser Höhenflug der Grünen wird nicht anhalten. Die haben sich ja gerade selber, mit ihrer Ablehnung der Olympischen Spielen, ein paar Wähler vergrault. Das Gute ist nur, dass dieser Höhenflug jetzt stattfindet, bei den nächsten BT-Wahlen in drei Jahren wird er schon längst Geschichte sein.

haihunter
27.11.2010, 16:52
Du bist auch zu blöd zum Lesen wie der völlig enthirnte Systemdepp klartext.

In meinem Beitrag, den Du vollständig zitierst, steht, unter Verweis auf die französische Libération:

*Für derartige Verfahren plädiere ich ausdrücklich nicht, sondern dafür, die Eliten im großen Stil einem zweiten Nürnberger Tribunal zuzuführen.*

Hast Du's jetzt kapiert, oder muß ich es noch größer setzen?

DAs bedeutet nix anderes, als dass Du diese Typen hängen sehen willst, wie damals die Nazischweine! Und man muss schon extrem hohl in der Birne sein, unsere heutigen, demokratischen und demokratisch unf frei gewählten Politiker mit den Nazi-Verbrechern, die in Nürnberg ihre gerechte Strafe bekommen haben, gleichzusetzen. Aber ist man nicht hohl in der Birne, ist man ja auch kein holocaustleugnender Neonazi.