PDA

Vollständige Version anzeigen : Bandenkrieg in Brasilien 24.11.2010



Hoamat
25.11.2010, 05:18
Die brasilianische Polizei hat am Mittwoch in der Metropole Rio de Janeiro zehn mutmaßliche Drogendealer getötet. Unterdessen wurde in Mexiko ein Drogenboss geschnappt.

http://www.rp-online.de/panorama/ausland/Polizei-toetet-zehn-Dealer_aid_934500.html

Hörte soeben in Eoronews, dass es mindestens 20 Todesopfer gab.

Hat der Staat das Heft noch in der Hand ?

Hoamat
25.11.2010, 05:29
..... Bereits am Montag hatte die Polizei eine Offensive gegen die Drogenclans in den Elendsvierteln der brasilianischen Metropole gestartet, um die immer aggressiveren Überfälle auf Fahrzeuge und Polizeistationen einzudämmen.


Diese dienten vor allem der Einschüchterung der mehr als zwei Millionen Menschen, die in den Favelas lebten, hatte der Gouverneur des Bundesstaats Rio de Janeiro, Sergio Cabral, am Montag gesagt. Die Behörden seien aber entschlossen, den Frieden in den Vierteln wieder herzustellen. Am Mittwoch zogen die Behörden 1200 Polizisten aus den Büros ab, um die Einsatzkräfte auf den Straßen zu unterstützen. .....

So steht es in rp-online



Im TV sagte man hingegen, dass der Bandenkrieg völlig überraschend kam ...

... und die Polizisten angegriffen wurden -


Könnte das eine Revanche für die Montagsrazzien sein ?

Hoamat
25.11.2010, 05:46
Der Spiegel ist auch schon darauf.


Schießwütige Polizisten, rabiate Gangster, verschreckte Touristen.


In Rio de Janeiro tobt ein blutiger Krieg:
Dealer, Mafia, Polizei und Milizen ringen um die Macht. Anwohner verschanzen sich, Touristen leben gefährlich. Nun will der neue Gouverneur die "wunderbare Stadt" in altem Glanz erstrahlen lassen.


..... Inhaftierte Bosse des "Comando Vermelho", Rios größter Verbrechensorganisation, hatten die Anschläge von ihren Zellen aus befohlen. Sie sind womöglich nur ein Vorgeschmack auf den Krieg, der Rio in den kommenden Monaten bevorsteht. Seit Jahren tobt in den Favelas der "Cidade Maravilhosa" ein brutaler Kampf zwischen rivalisierenden Banden. ....

Jetzt hat die Mafia offenbar dem Staat den Krieg erklärt.
Präsident Luiz Inácio "Lula" da Silva hat Militär und Spezialtruppen zur Bekämpfung des "Terrors" nach Rio entsandt

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,460934,00.html

Mu'min
25.11.2010, 16:24
Praktiziertes Christentum.

derRevisor
25.11.2010, 16:29
Es gibt einen schönen Film zu diesem Thema:

http://kino.to/Stream/Elite_Squad.html

Hoamat
26.11.2010, 05:50
Praktiziertes Christentum.

Oder eine viel zu hohe Geburtenrate.

;)

tosh
26.11.2010, 21:03
Es geht wohl um die Säuberung Rios von den Rauschgiftbanden als Vorbereitung der Spiele:

2014 findet in Brasilien die Fußballweltmeisterschaft statt, zwei Jahre später werden in Rio die Olympischen Sommerspiele ausgetragen. Vorher soll die Macht der Drogenbanden in den Elendsvierteln, die Favelas genannt werden, gebrochen sein.

Der Angriff auf die Rauschgiftbanden, den die Polizei als den größten der Geschichte bezeichneten, hatte am Montag begonnen. In Medienberichten hieß es, die Polizei habe seitdem etwa 40 Menschen erschossen. Zuvor hatten die Gangster begonnen, Autofahrer zu überfallen und Autos, Busse und Lastwagen anzuzünden. Bis Freitag sollen so etwa 100 Fahrzeuge zerstört worden sein.
http://de.news.yahoo.com/26/20101126/twl-brasiliens-polizei-strmt-mit-panzern-0af634d.html

Hoamat
27.11.2010, 00:51
.... Der Angriff auf die Rauschgiftbanden[/B], den die Polizei als den größten der Geschichte bezeichneten, hatte am Montag begonnen. In Medienberichten hieß es, die Polizei habe seitdem etwa 40 Menschen erschossen.
Zuvor hatten die Gangster begonnen, Autofahrer zu überfallen und Autos, Busse und Lastwagen anzuzünden. Bis Freitag sollen so etwa 100 Fahrzeuge zerstört worden sein.
http://de.news.yahoo.com/26/20101126/twl-brasiliens-polizei-strmt-mit-panzern-0af634d.html

Wenn schon die Polizei bisher 40 erschossen hat, dann wäre nicht schlecht, man würde endlch eine vorläufige Gesamtbilanz erstellen.
Das Militär ist schliesslich auch involviert.

Ich vermute hier, eine riesige Vertuschungsaktion.
Es gibt, nur in Rio, 900 derartige Slums. Hat der Staat dort wirklich noch das Sagen ?
Was tut man schliesslich nicht alles, für die WM.

mick31
27.11.2010, 11:18
Unsere Deutschen Polizisten sollten nach Rio fliegen, damit sie lerner was ihnen in 5-10 Jahren in Stadtvierteln wie Berlin-Neukölln blüht.

Voortrekker
27.11.2010, 11:27
Praktiziertes Christentum.

Quatsch.
Brasilien hat den höchsten Anteil an Negern in der Region und ist dann natürlich auch das kriminellste Land dort. Neger sind keine Christen, da sie die Botschaft weder verstehen, noch in der Lage sind, sich an Regeln zu halten.

elas
27.11.2010, 11:32
Die brasilianische Polizei hat am Mittwoch in der Metropole Rio de Janeiro zehn mutmaßliche Drogendealer getötet. Unterdessen wurde in Mexiko ein Drogenboss geschnappt.

http://www.rp-online.de/panorama/ausland/Polizei-toetet-zehn-Dealer_aid_934500.html

Hörte soeben in Eoronews, dass es mindestens 20 Todesopfer gab.

Hat der Staat das Heft noch in der Hand ?

Ich erhöhe auf 40!:D

steffel
27.11.2010, 11:38
Quatsch.
Brasilien hat den höchsten Anteil an Negern in der Region und ist dann natürlich auch das kriminellste Land dort. Neger sind keine Christen, da sie die Botschaft weder verstehen, noch in der Lage sind, sich an Regeln zu halten.

Natürlich sind diese Neger Christen, oft viel gläubiger als die Leutchen in Europa.
Aber es ist schon komisch, dass bei den Schwarzen Armut und Kriminalität so häufig vorkommt.

Hoamat
27.11.2010, 12:10
Natürlich sind diese Neger Christen, oft viel gläubiger als die Leutchen in Europa.
Aber es ist schon komisch, dass bei den Schwarzen Armut und Kriminalität so häufig vorkommt.

Ich erwähnte es schon. Es gibt seit über 50 Jahre diese Slums.
Die sind aber in erster Linie von Indiomestizen bewohnt gewesen.
Schwarze als Sklaven waren dort nur selten, dürften aner eine noch höhere fertilenz aufweisen, auch mit, und wie schon alleine die Indios hatten.

Jetzt sind es schon 900 solcher Viertel, alleine in Rio.
7-10 Kinder pro Frau, beginnend mit 12 ... enorm.

Die Polizei hat Panzer angefordert, und fährt nun durch diese Siedlungen ...
so macht man die Leute aber erst recht rebellisch ;)

Eine Entwicklung wie in Columbien, oder Mexico steht bevor ???

:cool:

Hoamat
27.11.2010, 12:12
Ich erhöhe auf 40!:D

Aber 10h zu spät. Habe ich schon mit #8 gewonnen :))

Alleine von Polizisten wurden 40 erschossen.

Voortrekker
27.11.2010, 12:52
Natürlich sind diese Neger Christen, oft viel gläubiger als die Leutchen in Europa.
Aber es ist schon komisch, dass bei den Schwarzen Armut und Kriminalität so häufig vorkommt.

Ich bin in Afrika geboren und aufgewachsen. Die Neger dort gehen vielleicht in die Kirche und sind getauft, aber die glauebn an Geister und Kobolde und halten sich an keines der Gebote. Neger sind nicht in der Lage christlich zu leben.

zoon politikon
27.11.2010, 13:00
Rio de Janeiro ist ein einziger Sumpf aus Armut und Kriminalität, die Polizei hat schon lange keine Einfluss mehr auf die Banden.

Der beste Film dazu ist "City of God".

Absolut sehenswert.

Haspelbein
27.11.2010, 13:09
Rio de Janeiro ist ein einziger Sumpf aus Armut und Kriminalität, die Polizei hat schon lange keine Einfluss mehr auf die Banden.

Der beste Film dazu ist "City of God".

Absolut sehenswert.

"City of God" ist tatsaechlich sehenswert. Was der Film jedoch nicht zeigt, ist die unheimliche Korruption in dem relativ grossen Staatsapparat, aus dem das Verbrechen z.T. selbst stammt und/oder unterstuetzt wird.

Was da passiert, sehe ich eher als Kampf zwischen verschiedenen Drogenbanden. Eine hat die Polizei bezahlt, die andere hat es nicht.

zoon politikon
27.11.2010, 13:59
"City of God" ist tatsaechlich sehenswert. Was der Film jedoch nicht zeigt, ist die unheimliche Korruption in dem relativ grossen Staatsapparat, aus dem das Verbrechen z.T. selbst stammt und/oder unterstuetzt wird.

Was da passiert, sehe ich eher als Kampf zwischen verschiedenen Drogenbanden. Eine hat die Polizei bezahlt, die andere hat es nicht.

Richtig, da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Bodenplatte
27.11.2010, 14:09
Besser noch ist dieser:

http://www.youtube.com/watch?v=_V_nZNWPYQk

Apart
27.11.2010, 16:45
Ich bin in Afrika geboren und aufgewachsen. Die Neger dort gehen vielleicht in die Kirche und sind getauft, aber die glauebn an Geister und Kobolde und halten sich an keines der Gebote. Neger sind nicht in der Lage christlich zu leben.



Und sie sind kaum in der Lage, den tieferen Sinn der biblischen Botschaften zu verstehen.
Das Christentum ist eine Religion von Weißen für Weiße. Auch wenn das mein Proester jetzt nicht hören sollte.

Apart
27.11.2010, 16:48
Ich erwähnte es schon. Es gibt seit über 50 Jahre diese Slums.
Die sind aber in erster Linie von Indiomestizen bewohnt gewesen.
Schwarze als Sklaven waren dort nur selten, dürften aner eine noch höhere fertilenz aufweisen, auch mit, und wie schon alleine die Indios hatten.

Jetzt sind es schon 900 solcher Viertel, alleine in Rio.
7-10 Kinder pro Frau, beginnend mit 12 ... enorm.

Die Polizei hat Panzer angefordert, und fährt nun durch diese Siedlungen ...
so macht man die Leute aber erst recht rebellisch ;)

Eine Entwicklung wie in Columbien, oder Mexico steht bevor ???

:cool:




ICh wunder mich schon lange, daß wir aus Lateinamerika kaum Einwanderung ins Sozialsystem haben.

Die Leute in den Elendsvierteln dort haben doch alles, was wir von Migranten erwarten: Keine Bildung, kriminelle Energie und braune Haut.

jak_22
27.11.2010, 16:49
ICh wunder mich schon lange, daß wir aus Lateinamerika kaum Einwanderung ins Sozialsystem haben.

Die Leute in den Elendsvierteln dort haben doch alles, was wir von Migranten erwarten: Keine Bildung, kriminelle Energie und braune Haut.

Die USA sind näher.