PDA

Vollständige Version anzeigen : Wie politisch aktiv seid Ihr?



dasMONSTER
23.11.2010, 19:19
Vor Kurzem ergab sich in einem anderen Forum im Bezug auf einen weiteren User die Frage, was dieser, neben seiner "politischen Arbeit" in Foren, politisch aktiv macht.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass eigentlich alle User sich hier irgendwann anmeldeten, da sie politisch interessiert sind.
Aber wie aktiv seid Ihr im politischen Bereich, also abseits der Welt des WWWs.
Was unternehmt Ihr?
Seid Ihr z.B. Mitglied einer Partei und engagiert Euch dort, nehmt Ihr an Demos teil oder plant u.U. sogar selbst welche?

Ich bin einfach mal gespannt, was so außerhalb der Foren läuft.

dasMONSTER
23.11.2010, 19:44
P.S.: Ich hatte leider vergessen zu erwähnen >>> Ihr könnt mehrere Möglichkeiten wählen.

jak_22
23.11.2010, 19:46
Ich zünde regelmäßig Wahlplakate an, wenn mir die Frisur des Kandidaten nicht gefällt.

Außerdem fahre ich grundsätzlich nur rechts. Statt links abzubiegen, biege ich dreimal rechts ab.

Ich habe auch extra von Links- auf Rechtshänder umgelernt.

Gryphus
23.11.2010, 20:10
Ich verfolge zur Zeit keine realpolitische Tätigkeit, im Moment "sammle" ich nur Dinge die ich später für eine solche verwerten können werde. Wenn die Zeit dazu gekommen ist werde ich das brauchen.

jak_22
23.11.2010, 20:14
Ich verfolge zur Zeit keine realpolitische Tätigkeit, im Moment "sammle" ich nur Dinge die ich später für eine solche verwerten können werde. Wenn die Zeit dazu gekommen ist werde ich das brauchen.

Waffen?

Gryphus
23.11.2010, 20:16
Waffen?

Wird schwer sein die über die Grenze zu schmuggeln. :cool2:

jak_22
23.11.2010, 20:18
Wird schwer sein die über die Grenze zu schmuggeln. :cool2:

Wenn ihr genug seid, braucht ihr nicht zu schmuggeln. :D

GnomInc
23.11.2010, 20:18
Wird schwer sein die über die Grenze zu schmuggeln. :cool2:

Nimm ein paar Container mehr !
.

Bruddler
23.11.2010, 20:19
Ich sammle die Verfehlungen bzw. Straftaten der Politiker und halte sie in einem Album fest.
Dieses Album könnte einestages sehr hilfreich sein....

twoxego
23.11.2010, 20:22
ich plane demonstrationen aber organisiere sie nicht.
da will eh immer keiner mitmachen, ausser leuten die mir geld schulden oder Kubanern. von denen aber gibt es gar nicht so viele.

Gryphus
23.11.2010, 20:23
Wenn ihr genug seid, braucht ihr nicht zu schmuggeln. :D

Ich kann 346 Dinge in dem Raum in dem ich momentan sitze dazu verwenden dich zu töten - den Raum mit inbegriffen. :]

jak_22
23.11.2010, 20:25
Ich kann 346 Dinge in dem Raum in dem ich momentan sitze dazu verwenden dich zu töten - den Raum mit inbegriffen. :]

Stümper. Ich kann Dich von hier aus dazu überreden, Dich sebst umzubringen.

Sind wir eigentlich on topic?

dasMONSTER
23.11.2010, 20:27
Och...die minimalen Abweichungen...

Gryphus
23.11.2010, 20:27
Stümper. Ich kann Dich von hier aus dazu überreden, Dich sebst umzubringen.

Sind wir eigentlich on topic?

In einem Paralleluniversum bestimmt, allerdings sitze ich da im Knast und du kommst aus Anatolien.

The Dude
23.11.2010, 22:19
Vor Kurzem ergab sich in einem anderen Forum im Bezug auf einen weiteren User die Frage, was dieser, neben seiner "politischen Arbeit" in Foren, politisch aktiv macht.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass eigentlich alle User sich hier irgendwann anmeldeten, da sie politisch interessiert sind.
Aber wie aktiv seid Ihr im politischen Bereich, also abseits der Welt des WWWs.
Was unternehmt Ihr?
Seid Ihr z.B. Mitglied einer Partei und engagiert Euch dort, nehmt Ihr an Demos teil oder plant u.U. sogar selbst welche?

Ich bin einfach mal gespannt, was so außerhalb der Foren läuft.

http://www.youtube.com/watch?v=lM9i-8j45xg

Herbstgold
23.11.2010, 22:50
Ich kann 346 Dinge in dem Raum in dem ich momentan sitze dazu verwenden dich zu töten - den Raum mit inbegriffen. :]

Du sitzt in meiner Küche??? :eek:

jak_22
23.11.2010, 22:59
Du sitzt in meiner Küche??? :eek:

In Deiner Küche tötet allein das Essen. X(

... ;)

Herbstgold
23.11.2010, 23:04
In Deiner Küche tötet allein das Essen. X(

... ;)

Magst du Pilze Schatzi? :D
Falls nicht, hab ich da auch wenigstens noch 346 Gegenstände, die .... *räusper*
Einschliesslich gusseiserner Bratpfanne und dem Hackebeilchen für die Suppenknochen :]

Eridani
24.11.2010, 07:19
Vor Kurzem ergab sich in einem anderen Forum im Bezug auf einen weiteren User die Frage, was dieser, neben seiner "politischen Arbeit" in Foren, politisch aktiv macht.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass eigentlich alle User sich hier irgendwann anmeldeten, da sie politisch interessiert sind.
Aber wie aktiv seid Ihr im politischen Bereich, also abseits der Welt des WWWs.
Was unternehmt Ihr?
Seid Ihr z.B. Mitglied einer Partei und engagiert Euch dort, nehmt Ihr an Demos teil oder plant u.U. sogar selbst welche?

Ich bin einfach mal gespannt, was so außerhalb der Foren läuft.

Sei weiter gespannt und sag deinem Führungsoffizier, dass ich mich nicht von Mutti's Spitzeln aushorchen lasse.
Und nun zieh Leine ....

18450

E:

dasMONSTER
24.11.2010, 07:40
I'm so sorry, schon wieder so ein Unterstellung, die jeder Grundlage entbehrt.

Mein Profil scheint Dein Problem zu sein, oder?
Wenn man nicht klar sagt, was man ist, ist man garantiert auf der falschen Seite, nä?! :))

luis_m
24.11.2010, 07:49
Sei weiter gespannt und sag deinem Führungsoffizier, dass ich mich nicht von Mutti's Spitzeln aushorchen lasse.
Und nun zieh Leine ....

18450

E:

Danke Eridani Du hast es mir wieder ins Gedächtnis gerufen.

Dieser Tropfbierdodschn sah schon immer scheiße aus!

Eridani
24.11.2010, 10:30
I'm so sorry, schon wieder so ein Unterstellung, die jeder Grundlage entbehrt.

Mein Profil scheint Dein Problem zu sein, oder?
Wenn man nicht klar sagt, was man ist, ist man garantiert auf der falschen Seite, nä?! :))

Genau so ist es!


Über das MONSTER


Ort [.............]

Interessen [....................]

politische Richtung [...........]

genaue politische Gesinnung [..............]

religiöse Einstellung [.................]

Bevorzugte Zeitung/Zeitschrift [..............]

Bevorzugte Partei keine

Creative Commons Lizenz
CC Namensnennung-Weitergabe

Nationalität [..........]

Hättest ja schreiben können im Profil, dass Du Karnickelzüchter bist oder Nazi-Jäger! :)
Gerade Neu-User, die hier keine Flagge zeigen, sind erst mal verdächtig.
Jahrelange Erfahrung.........................

Wenn ich dann allerdings den Beitrag unseres linksextremen Anarchisten DenkMal bei Dir sehe, kann ich mir den Rest zusammenreimen.
Also - warum schenkst Du uns keinen reinen Wein ein?


[Zitat DenkMal]: Hallo MONSTER, das ist ja eine Überraschung! Na dann viel Spaß hier. Ich habe übrigens gerade die beiden Hagen-Rether-Einlagen hier (http://www.politikforen.net/showthre...26#post4197526) verlinkt. Spitzenmäßig! Deine Beiträge im Ki-bay verfolge ich mit Interesse und frage mich, warum Du Dir den Willkür-Terror dort antust.

E:

Frank The Tank
24.11.2010, 10:42
Eridani du laberkopp lass den Jungen ma in Ruhe, jeder hat das Recht sein Profil so zu gestalten wie es ihm passt.
Und verpissen sollten sich solche intoleranten Brownies wie du.

Ali Ria Ashley
24.11.2010, 10:46
Meine Güte, aktiv… ich bin froh das ich mein leben irgendwie organisiert bekomme und schreibe hier und da mal ein posting, aber aktiv? Im Keller habe ich eine Sauna und ein tolles finessgerät, dass ich benutzen könnte. Wenn ich wollte. Aktiv, hm. Nein, ich bin eher passiv.

Dann auch noch politisch aktiv sein, ach du meine Güte. Da gehe ich lieber spazieren im Wald oder mal schwimmen mit Freunden und Familie. Kegeln ist auch schön.

Politisch aktiv, dazu bin ich viel zu träge zu. Das liegt wahrscheinlich aber daran, dass ich im Sauerland groß geworden bin. Vermutlich, sicher bin ich mir da auch nicht. Vielleicht mal die Auskunft fragen.

Demos? Um Gottes Willen, das ist mir nun wirklich viel zu anstrengend und ich weiß auch nicht ob ich für so was überhaupt die passende Kleidung habe.

Ich bin nicht umsonst Liberal, da braucht man sich weder von links nach rechts oder umgekehrt zu bewegen und man fällt, wenn man das Gleichgewicht hält, auch nicht so leicht auf den Mund oder verbrennt sich letzteres. ;)

Doch auf einer demo war ich mal dabei, völlig vergesen, der zweite von links, das bin ich.

Eridani
24.11.2010, 10:49
Eridani, du Laberkopp; lass den Jungen ma in Ruhe, jeder hat das Recht, sein Profil so zu gestalten, wie es ihm passt.
Und verpissen sollten sich solche intoleranten Brownies wie du.

Hallo Frank! Noch ein netter, neuer Genosse! "Browny"? Tolle (Denglisch) Wortschöpfung. :)
Sag doch einfach "Bräunling", oder noch besser: "Nazischwein".
Da ich mich nicht angesprochen fühlte, wäre das kein Problem.........

E:

Frank The Tank
24.11.2010, 10:53
Hallo Frank! Noch ein netter Genosse! "Brownie"? Tolle (Denglisch) Wortschöpfung. :)
Sag doch einfach "Bräunling", oder noch besser: "Nazischwein".
Da ich mich nicht angesprochen fühlte, wäre das kein Problem.........

E:

Ich bin sehr erfinderisch ich weiß, ich benutze sehr gerne gegenüber Brownies Fremdwörter oder noch besser eingedeutschte zweckentfremdete Wörter.:))

Sag mal warum Jemand sich verdächtig macht, nur weil dir sein Profil nicht gefällt?

Ali Ria Ashley
24.11.2010, 10:58
Weswegen müsst ihr hier immer wieder in Persönliche angriffe übergehen? Das ist doch nicht der Sinn einer Debatte, eines Gespräches, einer Diskussion. Es geht doch um die frage, wie politisch aktiv man ist oder nicht. :)

Eridani
24.11.2010, 11:02
Ich bin sehr erfinderisch ich weiß, ich benutze sehr gerne gegenüber Brownies Fremdwörter oder noch besser eingedeutschte zweckentfremdete Wörter.:))

Sag mal warum Jemand sich verdächtig macht, nur weil dir sein Profil nicht gefällt?

Das ist, wie bei den alten Rittern, Franky-Boy: Reiter, die bei einem Treffen ihr Visier nicht hochklappten, waren nun mal verdächtig.
Und Neu-User, die sich nicht outen (Alt-Deutsch: offenbaren), sind mir nun mal suspekt.
Glaub mir, als ehem. FDJ-Sekretär, habe ich eine feine Antenne; sei es zwischen den Zeilen zu lesen (40 Jahre geübt), oder Zeitgenossen, die mit 2 Zungen reden, zu erkennen.

E:

Eridani
24.11.2010, 11:04
Weswegen müsst ihr hier immer wieder in Persönliche angriffe übergehen? Das ist doch nicht der Sinn einer Debatte, eines Gespräches, einer Diskussion. Es geht doch um die frage, wie politisch aktiv man ist oder nicht. :)

Jetzt wirst Du auch noch politisch korrekt? Man oh man. Das musst Du aushalten!
Bei diesem Novemberwetter, bin ich nun mal etwas aggressiver - Du wirst es überleben....

E:

Frank The Tank
24.11.2010, 11:07
Das ist, wie bei den alten Rittern, Franky-Boy: Reiter, die bei einem Treffen ihr Visier nicht hochklappten, waren nun mal verdächtig.
Und Neu-User, die sich nicht outen (Alt-Deutsch: offenbaren), sind mir nun mal suspekt.
Glaub mir, als ehem. FDJ-Sekretär, habe ich eine feine Antenne, sei es zwischen den Zeilen zu lesen (40 Jahre geübt), oder Zeitgenossen, die mit 2 Zungen reden, zu erkennen.

E:

Dann warten wir mal ab ob du Recht behälts.
Wenn es so ist wie du es schilderst, dann wird er sich schon verdächtig machen.
Und zwar mit konkreteren Sachen als ein fehlendes Profil.

dasMONSTER
24.11.2010, 11:42
Genau so ist es!



Hättest ja schreiben können im Profil, dass Du Karnickelzüchter bist oder Nazi-Jäger! :)
Gerade Neu-User, die hier keine Flagge zeigen, sind erst mal verdächtig.
Jahrelange Erfahrung.........................

Wenn ich dann allerdings den Beitrag unseres linksextremen Anarchisten DenkMal bei Dir sehe, kann ich mir den Rest zusammenreimen.
Also - warum schenkst Du uns keinen reinen Wein ein?



E:
Ich muß niemanden "reinen Wein einschenken", da ich niemanden gegenüber Rechenschaft schuldig bin.

Linke bezeichen mich als rechts; Rechte als links.
Ich bin einfach ich und entscheide von Fall zu Fall und folge nur meinem Gewissen und gebotener Logik.

ganja
24.11.2010, 11:45
Lol, hier haben manche Paranoia...

Edit: Ontopic:
Ich selber bin politisch nicht aktiv. Nehme höchstens an den regelmässigen Volksabstimmungen (Schweiz) und Wahlen teil.

Sloth
24.11.2010, 11:46
Mangels "politischer Heimat" bin ich momentan inanktiv. Es ist auch nicht leicht, sich zu neuen Taten aufzuraffen, denn man wird für seine Arbeit nicht gerade mit Dank überschüttet! Das Gegenteil ist eher der Fall. Diskriminierung, Verleumdung, Lüge und Hetze sind der Lohn, wenn man sich für die Menschen einsetzt. Im Allgemeinen stelle ich die Frage, ob der Großteil der Bevölkerung eine verantwortungsvolle, vernünftige Politik überhaupt verdient, oder ob die Politik nicht eher der Spiegel der Gesellschaft ist...

Apart
24.11.2010, 12:17
Mangels "politischer Heimat" bin ich momentan inanktiv. Es ist auch nicht leicht, sich zu neuen Taten aufzuraffen, denn man wird für seine Arbeit nicht gerade mit Dank überschüttet! Das Gegenteil ist eher der Fall. Diskriminierung, Verleumdung, Lüge und Hetze sind der Lohn, wenn man sich für die Menschen einsetzt. Im Allgemeinen stelle ich die Frage, ob der Großteil der Bevölkerung eine verantwortungsvolle, vernünftige Politik überhaupt verdient, oder ob die Politik nicht eher der Spiegel der Gesellschaft ist...

Exakt !

Ich hab mich schon längst in Zynismus und die innere Emigration zurückgezogen.
Soll sich mein Volk doch abtreiben, versklaven lassen und umvolken.
Ich liebe es mittlerweile zu wenig, um mich für es einzusetzen.

Sathington Willoughby
24.11.2010, 12:55
Was?
NIchtaktiv 16, der Rest max. 6???
Und das in einem politischen Forum?
Hier scheinen die Zyniker wirklich überhand genommen zu haben.

Warum kritisieren so viele die Zustände, aber tun nicht dagegen?

Rowlf
24.11.2010, 13:10
Was?
NIchtaktiv 16, der Rest max. 6???
Und das in einem politischen Forum?
Hier scheinen die Zyniker wirklich überhand genommen zu haben.

Warum kritisieren so viele die Zustände, aber tun nicht dagegen?

Vielleicht weil einige mehr im Kopf haben als du.

Esteban
24.11.2010, 13:20
Ich sammle die Verfehlungen bzw. Straftaten der Politiker und halte sie in einem Album fest.
Dieses Album könnte einestages sehr hilfreich sein....

Ist die Seitenzahl mittlerweile fünfstellig?

klartext
24.11.2010, 13:36
Vor Kurzem ergab sich in einem anderen Forum im Bezug auf einen weiteren User die Frage, was dieser, neben seiner "politischen Arbeit" in Foren, politisch aktiv macht.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass eigentlich alle User sich hier irgendwann anmeldeten, da sie politisch interessiert sind.
Aber wie aktiv seid Ihr im politischen Bereich, also abseits der Welt des WWWs.
Was unternehmt Ihr?
Seid Ihr z.B. Mitglied einer Partei und engagiert Euch dort, nehmt Ihr an Demos teil oder plant u.U. sogar selbst welche?

Ich bin einfach mal gespannt, was so außerhalb der Foren läuft.

Was dich das angeht, hätte ich gerne gewusst. Liest sich nach profiler.
Im übrigen, man gestalte sein Leben so, dass es völlig egal ist, wer gerade regiert. Das eigene Leben teilt sich nicht in Wahlperioden ein.

klartext
24.11.2010, 13:39
Ich verfolge zur Zeit keine realpolitische Tätigkeit, im Moment "sammle" ich nur Dinge die ich später für eine solche verwerten können werde. Wenn die Zeit dazu gekommen ist werde ich das brauchen.

Die Einen warten, bis sich die Zeiten wandeln,,
die Anderen packen kräftig an und handeln
( Dante )

dasMONSTER
24.11.2010, 13:46
Was dich das angeht, hätte ich gerne gewusst. Liest sich nach profiler.
Im übrigen, man gestalte sein Leben so, dass es völlig egal ist, wer gerade regiert. Das eigene Leben teilt sich nicht in Wahlperioden ein.

Hab ich Dich genötigt, Dich hier zu beteiligen?
Oder irgend einen anderen User dieses Forum?

Ich bin einfach davon ausgegangen, dass politisch interessierte Menschen sich auch außerhalb der virtuellen Welt für Politik interessieren und engagueren.
Schon schlimm, dass einige hier bereits einen gewissen Verfolgungwahn entwickelt haben.

klartext
24.11.2010, 13:51
Hab ich Dich genötigt, Dich hier zu beteiligen?
Oder irgend einen anderen User dieses Forum?

Ich bin einfach davon ausgegangen, dass politisch interessierte Menschen sich auch außerhalb der virtuellen Welt für Politik interessieren und engagueren.
Schon schlimm, dass einige hier bereits einen gewissen Verfolgungwahn entwickelt haben.

Warum dich das interessiert hätte ich gerne gewusst. Suchst du Gleichgesinnte ?
Verfolgungswahn ? Hier tauchen regelmässig foristen auf, die Umfragen zur Person anstellen. Summiert man diese, erhält man tatsächlich ein Profil.

dasMONSTER
24.11.2010, 13:54
Ich bin neugierig auf fast alles im Leben und das Leben betreffend.

"Wer fragt ist ein Narr für 5 Minuten, wer nicht fragt ein Narr für's Leben"...hat mir schon mein Großvater beigebracht.

GnomInc
24.11.2010, 13:56
Ich bin einfach davon ausgegangen, dass politisch interessierte Menschen sich auch außerhalb der virtuellen Welt für Politik interessieren und engagueren.
Schon schlimm, dass einige hier bereits einen gewissen Verfolgungwahn entwickelt haben.

Du hast vermutet , hier ausreichend Systemverdummte und -gläubige zu finden -
das ist der Fehler deiner Ausgangsannahmen:)):))

Falls du in der Lage wärst , die Tatsachenlage dieses DDR - Nachfolgestaates
zu erkennen , hättest du was ganz anderes angefragt...
Ja -DDR -Nachfolgestaat !
Die liebe Bunzelrepublik ist 1990 untergegangen - in immer rasanterem Tempo...
Die neue SED heisst ganz einfach CDUSPDCSUFDPGrünInnenLinke....

.

ganja
24.11.2010, 13:57
Hier tauchen regelmässig foristen auf, die Umfragen zur Person anstellen. Summiert man diese, erhält man tatsächlich ein Profil.

Wayne?

Gryphus
24.11.2010, 16:08
Die Einen warten, bis sich die Zeiten wandeln,,
die Anderen packen kräftig an und handeln
( Dante )

Ganz richtig. Ich für meinen Teil bin im Moment "physisch" aber gar nicht im Stande in irgend einer Art und Weise konstruktiv zu handeln, da ich von hier aus nur sehr beschränkt die Möglichkeit habe meinem Vaterland zu nutzen und mich auch rein grundsätzlich nicht in die Angelegenheiten fremder Völker einmische, ergo eben auch kein Interesse daran habe in innerdeutsche Prozesse einzugreifen.

Daher nutze ich die Zeit zur Vorbereitung.

Gryphus
24.11.2010, 16:11
Du sitzt in meiner Küche??? :eek:

Ich schließe mich jak_22 an. :]

Apart
24.11.2010, 16:31
Was?
NIchtaktiv 16, der Rest max. 6???
Und das in einem politischen Forum?
Hier scheinen die Zyniker wirklich überhand genommen zu haben.

Warum kritisieren so viele die Zustände, aber tun nicht dagegen?



Weil wir unser Volk nicht mehr mögen, weil es zu 99 % aus karrieregeilen Postenschleichern besteht, die uns beim kleinsten Versuch eines Widerstandes in die Pfanne hauen würden.

Es wäre eine Leichtigkeit z. B. nachts Flugblätter zu verteilen mit ein paar Fakten, kurz und bündig, über EURO Umverteilung, Masseneinwanderung, Demografie, Fremdinteressenpolitik, etc.......

Herbstgold
24.11.2010, 16:51
Ich schließe mich jak_22 an. :]

Wie schön! Du magst also auch Pilze :D
Das vereinfacht die Sache und bringt keine Beulen in meine gute Gusseiserne :]

AnastasiaNatalja
24.11.2010, 16:52
Ich wohne in einer Gegend wo nicht so viel los, von daher ist es nicht so mit politisch aktiv sein. Eine Partei die zu mir passt, habe ich bis jetzt auch noch nicht gefunden.

Wenn ich in oder in der Nähe einer Großstadt leben würde, dann würde ich mit Freuden an Demonstrationen usw. teilnehmen, aber diese Möglichkeit ist mir leider nicht gegeben.

klartext
24.11.2010, 17:00
Ganz richtig. Ich für meinen Teil bin im Moment "physisch" aber gar nicht im Stande in irgend einer Art und Weise konstruktiv zu handeln, da ich von hier aus nur sehr beschränkt die Möglichkeit habe meinem Vaterland zu nutzen und mich auch rein grundsätzlich nicht in die Angelegenheiten fremder Völker einmische, ergo eben auch kein Interesse daran habe in innerdeutsche Prozesse einzugreifen.

Daher nutze ich die Zeit zur Vorbereitung.

Ubi bene, ibi patria.

Sathington Willoughby
24.11.2010, 17:20
Weil wir unser Volk nicht mehr mögen, weil es zu 99 % aus karrieregeilen Postenschleichern besteht, die uns beim kleinsten Versuch eines Widerstandes in die Pfanne hauen würden.

Es wäre eine Leichtigkeit z. B. nachts Flugblätter zu verteilen mit ein paar Fakten, kurz und bündig, über EURO Umverteilung, Masseneinwanderung, Demografie, Fremdinteressenpolitik, etc.......

Diese Fakten habe ich auch tagüber ausgeteilt, Resonanz: null.
Daher meine Frage: warum gucken alle zu, wie das Boot untergeht?
Es wird keinen Retter in gülden schimmernder Wehr geben, der für einen ie Kastanien aus dem Feuer holt, wir müssen uns selber die Flossen verbrennen.

Apart
24.11.2010, 17:28
Diese Fakten habe ich auch tagüber ausgeteilt, Resonanz: null.
Daher meine Frage: warum gucken alle zu, wie das Boot untergeht?
Es wird keinen Retter in gülden schimmernder Wehr geben, der für einen ie Kastanien aus dem Feuer holt, wir müssen uns selber die Flossen verbrennen.



Wirklich ? Was genau hast du getan ?

Die Menschen mögen sich nicht mehr. Hauptsache die eigenen Schäfchen im Trockenen. Mir doch egal, wenn der eine Nachbar insolvent ist, dem anderen die überemanzipierte Frau mit dem Türken davonläuft und der übernächste sich kein Auto mehr leisten kann, obwohl er arbeiten geht.
Ich denke mittlerweile genauso, es lebt sich besser.

Dr Mittendrin
25.11.2010, 18:30
Ich habe einem Abgeordneten geschrieben, warum so viele Wähler politikverdrossen sind und ich auch nicht mehr unter ihnen bin.

Wehe dieses Vakuum trifft auf eine Partei, dann freuen sich unsere Musels zu früh, die glauben ihnen stehe die Politik jederzeit zu Füssen.

twoxego
25.11.2010, 18:37
wie politikverdrossen die leute heute sind, erlebten wir gerade im Wendland und in Stuttgart.
diese ewige gejammer ist albern.

ps.:
in der zone übrigens waren die leute tatsächlich politikverdrossen.
wer nicht unbedingt musste, las lieber erst gar nicht die zeitung.
eines schönen tages aber .....

dasMONSTER
25.11.2010, 18:44
Meiner Meinung nach, sollten noch viel mehr zu viel mehr unterschiedlichen Themen auf die Straße gehen und Widerstand gegen die sämtliche Vertreter des Volkes leisten.

Es geht mir einfach nicht in den Kopf, wieso man hier in Deutschland so passiv ist, während in Frankreich die Massen draußen sind, wenn dort Dinge bestimmt werden, mit denen sie nicht konform gehen.

Scheint noch immer ein (positives) Überbleibsel des Sturms auf die Bastille zu sein.

Dr Mittendrin
25.11.2010, 19:05
Meiner Meinung nach, sollten noch viel mehr zu viel mehr unterschiedlichen Themen auf die Straße gehen und Widerstand gegen die sämtliche Vertreter des Volkes leisten.

Es geht mir einfach nicht in den Kopf, wieso man hier in Deutschland so passiv ist, während in Frankreich die Massen draußen sind, wenn dort Dinge bestimmt werden, mit denen sie nicht konform gehen.

Scheint noch immer ein (positives) Überbleibsel des Sturms auf die Bastille zu sein.


Chronos hat das mal deutlich beschrieben, für was der Deutsche auf die Strasse geht.

Beispielsweise Castortransport AKW. Tagesspiegel 28.10.2010:

Die meisten Menschen haben eigentlich gar nichts gegen Atomkraftwerke; viel denken aber, dass die meisten Menschen etwas gegen Atomkraftwerke hätten. So wähnt sich die Mehrheit womöglich in der Minderheit.

Dass Migration schief gelaufen ist dürfte eine Mehrheit so sehen, nur sie demonstrieren nicht.

dasMONSTER
25.11.2010, 19:12
Warum gehst Du nicht?

Dr Mittendrin
25.11.2010, 19:14
Allein demonstrieren ??????????


http://www.pi-news.net/2009/09/widerstand-von-pi-muenchen/


Hier wird das demnächst möglich sein.

dasMONSTER
25.11.2010, 19:34
Du kennst doch so viele, die denken wie Du, warum also allein?

Dr Mittendrin
25.11.2010, 19:53
Du kennst doch so viele, die denken wie Du, warum also allein?

Ich denke auch dass es in einer Grosstadt möglich wäre.

Casus Belli
25.11.2010, 20:12
Vor Kurzem ergab sich in einem anderen Forum im Bezug auf einen weiteren User die Frage, was dieser, neben seiner "politischen Arbeit" in Foren, politisch aktiv macht.

Ich gehe jetzt mal davon aus, dass eigentlich alle User sich hier irgendwann anmeldeten, da sie politisch interessiert sind.
Aber wie aktiv seid Ihr im politischen Bereich, also abseits der Welt des WWWs.
Was unternehmt Ihr?
Seid Ihr z.B. Mitglied einer Partei und engagiert Euch dort, nehmt Ihr an Demos teil oder plant u.U. sogar selbst welche?

Ich bin einfach mal gespannt, was so außerhalb der Foren läuft.

Sich in der BRD politisch einzusetzen hiesse nur das man mit dem Strom schwimmt und in den Wirren dieser Demokratur nutzlos wird.

Praktisch hätte es soviel nutzen wie zu DDR Zeiten eine andere Partei wählen als die SED.

twoxego
25.11.2010, 20:30
am ende geht es wohl einigen hier eher darum, dass das volk partout nicht ihren eigenen abwegigen ideen folgen möchte.

irgendwie ist dieses dauergejammere aber auch beruhigend.
man müsste sich sorgen, bliebe es eines tages aus.

Casus Belli
25.11.2010, 20:33
am ende geht es wohl einigen hier eher darum, dass das volk partout nicht ihren eigenen abwegigen ideen folgen möchte.

irgendwie ist dieses dauergejammere aber auch beruhigend.
man müsste sich sorgen, bliebe es eines tages aus.

Viel Deutsches Volk ist ja nichtmehr übrig, und wenn Pass Deutsche als Volk die Richtung weisen, heisst die Richtung Mekka.

twoxego
25.11.2010, 20:36
ist dies alternative statistik?
melde ein patent darauf an.

Casus Belli
25.11.2010, 20:38
ist dies alternative statistik?
melde ein patent darauf an.

Ach ihr Sarkasmusfreaks seid mir hier die liebsten. :clp:

latrop
25.11.2010, 21:25
Da kannst du noch so aktiv werden, die Altparteien drücken dich immer an die Wand.
Selbst wenn du mit solchen Zahlen aufwartest, glaubt dir der Bürger das ?
Die wählen doch immer das ''eingefahrene''.

Zitat :

Zahlen und Fakten zur derzeitigen Lage

Laut dem Forschungszentrum für Generationsverträge der Universität Freiburg beträgt unsere derzeitige Staatsverschuldung 7,85 Billionen Euro. Das sind 7 850 Milliarden. Wir haben hier im HSK rund 16 000 Menschen, die Leistungsempfänger von ALG, ALG2 und Sozialgeld sind. Bundesweit liegt diese Zahl bei 8 161 000! Bemerkenswert dabei ist, dass 40% der Leistungsempfänger Ausländer sind, die in unser Sozialsystem noch nie etwas eingezahlt haben.

Wenn man die o. g. Zahlen liest, kann eine gewisse Unglaubwürdigkeit gegenüber den etablierten Parteien nicht verschwiegen werden. Denn wie lauten die offiziellen Arbeitslosenzahlen?

Meschede 1326

HSK 8224

NRW rund 1 Mio.

Bund rund 3 Mio.

Da stellt sich doch die Frage, wie diese offiziellen Zahlen, die in jeder Zeitung und allen Medien veröffentlicht werden, zu den o. g. über 8 Mio. Leistungsempfänger passen sollen.

Die Sozialausgaben im Bundeshaushalt sind im Jahr 2010 mit € 170 Mrd. beziffert. Wenn man sich allein unsere Hauptstadt Berlin ansieht, in der jeder 5. Einwohner von Hartz-IV-Leistungen lebt, muss man dazu nicht mehr viel sagen.

Für in Deutschland lebende Ausländer werden allein rund 55 Mrd. € an Sozialleistungen aufgewendet. Betrachtet man dazu mal die demographische Entwicklung, dann kann man erkennen, dass dieses in naher Zukunft immer noch teurer wird.

Beispiele: Nürnberg 67 % Ausländer bei Kindern unter 5 Jahren

Frankfurt 65 % Ausländer bei Kindern unter 5 Jahren

Düsseldorf 63 % Ausländer bei Kindern unter 5 Jahren

Wuppertal 62 % Ausländer bei Kindern unter 5 Jahren

Nehmen wir hier nur einmal NRW, wo rund 2,8 Mio. Türken leben, von denen allerdings mehr als die Hälfte arbeitslos ist. Ganz extrem und bedrohlich stellt sich die Lage in Pforzheim dar. Dort sind über 60 % der Bevölkerung Ausländer und dementsprechend ohne feste Arbeit. So wird es aber noch einigen Städten und Gemeinden gehen, wenn nicht endlich etwas getan wird. Deutschland ist übrigens das einzige Land auf der Erde, aus dem man als arbeitsloser Ausländer nicht ausreisen muss, sondern ganz legal Sozialleistungen erhält. In anderen demokratischen Ländern sieht die Sache völlig anders aus.

Den ganzen Artikel kann man hier lesen :

http://www.pro-nrw.net/?p=3265

Der Artikel ist wirklich lesenswert.

Eridani
26.11.2010, 07:50
Da kannst du noch so aktiv werden, die Altparteien drücken dich immer an die Wand.
Selbst wenn du mit solchen Zahlen aufwartest, glaubt dir der Bürger das ?
Die wählen doch immer das ''eingefahrene''.

Zitat :

[...............Zitate...................]





Laut dem Forschungszentrum für Generationsverträge der Universität Freiburg beträgt unsere derzeitige Staatsverschuldung 7,85 Billionen Euro. Das sind 7 850 Milliarden. Wir haben hier im HSK rund 16 000 Menschen, die Leistungsempfänger von ALG, ALG2 und Sozialgeld sind. Bundesweit liegt diese Zahl bei 8 161 000! Bemerkenswert dabei ist, dass 40% der Leistungsempfänger Ausländer sind, die in unser Sozialsystem noch nie etwas eingezahlt haben.


Soweit mir bekannt, beträgt die Deutsche Staatsverschuldung (http://www.staatsverschuldung.de/schuldenuhr.htm)zz. 1791 Mrd. €


http://www.staatsverschuldung.de/szenara.htm

Edit [18.45h]: Sorry; habe mich informiert: Du hast tatsächlich Recht! (http://www.deutschland-debatte.de/2010/04/08/die-staatsverschuldung-schultern-lebenslaenglich-279-euro-pro-monat-zusaetzlich/)

Dr Mittendrin
27.11.2010, 18:56
Soweit mir bekannt, beträgt die Deutsche Staatsverschuldung (http://www.staatsverschuldung.de/schuldenuhr.htm)zz. 1791 Mrd. €


http://www.staatsverschuldung.de/szenara.htm

Edit [18.45h]: Sorry; habe mich informiert: Du hast tatsächlich Recht! (http://www.deutschland-debatte.de/2010/04/08/die-staatsverschuldung-schultern-lebenslaenglich-279-euro-pro-monat-zusaetzlich/)

Mit Länder und Kommunenschulden, sowie Künftige Pensionsverpflichtungen sollen es 6 Billionen€ sein................... Heidewitzka

chris2009
27.11.2010, 23:22
Exakt !

Ich hab mich schon längst in Zynismus und die innere Emigration zurückgezogen.
Soll sich mein Volk doch abtreiben, versklaven lassen und umvolken.
Ich liebe es mittlerweile zu wenig, um mich für es einzusetzen.

100% Zustimmung von meiner Seite!
Ich kann mich mit diesen Schlandrianern in keinster Weise mehr identifizieren, sie sind mir mittlerweile, bis auf ganz wenige Außnahmen, absolut gleichgültig.
Wie sollte ich auch Empathie für Menschen haben, die alle Werte die mir lieb und teuer sind, tagtäglich mit Füßen treten?Als Gipfel des Masoschismus sich noch am besten für diesen, historisch betrachtet, baldigen Fliegenschiss aufopfern.
Wie unendlich bescheuert müßte man sein?

Apart
28.11.2010, 10:11
100% Zustimmung von meiner Seite!
Ich kann mich mit diesen Schlandrianern in keinster Weise mehr identifizieren, sie sind mir mittlerweile, bis auf ganz wenige Außnahmen, absolut gleichgültig.
Wie sollte ich auch Empathie für Menschen haben, die alle Werte die mir lieb und teuer sind, tagtäglich mit Füßen treten?Als Gipfel des Masoschismus sich noch am besten für diesen, historisch betrachtet, baldigen Fliegenschiss aufopfern.
Wie unendlich bescheuert müßte man sein?



Was mich auch vor allem hemmt öffentlich gegen die Volkszersetzung anzugehen ist der Fakt, daß wenn erst einmal der Gegentrend eingesetzt hat (und er wird einsetzen, egal ob mit oder ohne meine Hilfe) es wieder in die andere Richtung übertrieben wird. Hat eine Ideologie erst einmal Fuß gefaßt in den Institutionen, dann schaukelt sie sich hoch bis zur Extremität und Perversität.

dasMONSTER
28.11.2010, 17:15
Okay, ich hab mir die Antworten hier mal angesehen.
Nur frag ich mich...es sind so viele mehr als unzufrieden mit so vielen Dingen, die in politischen und sozialen Bereichen dieses Landes laufen.
Ist es dann nicht das Dümmste zu sagen "ist doch eh alles Scheiße, warum soll ich mich denn da irgendwie irgendwo engagieren"?

Sollten nicht gerade die, die unzufrieden sind, an einer möglichen Neu/Umgestaltung mitarbeiten?
Was bringt Euch das "Luft machen/Dampf ablassen" in einem Forum?