PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Wette des Jack Herer (Westerwelles Brief Revival)



CaGListRo
23.11.2010, 11:24
Ich stöberte hier durch dieses Forum und fand einen für mich sehr interessanten Strang, der wie folgt begann:


Auf der Seite: http://www.abgeordnetenwatch.de/ kann man fragen an die Abgeordneten des Bundes- und der Landtage befragen.:cool2:

In diesem Forum und an anderen Stellen haben Sie mehrfach Ihre Ansichten zum Thema Cannabislegalisierung dargelegt, wonach Sie und Ihre Partei sich zwar nicht für die völlige Legalisierung, jedoch für eine Entkriminalisierung von Gelegenheitskonsumenten aussprechen.
Diese liberale Haltung zu diesem Thema begüße ich sehr, jedoch habe ich einige weitere Fragen zu diesem Thema.

Nach Ihren früheren Auskünften diesbezüglich, "muss nach praktikablen Lösungen gesucht werden, die auch die Behörden und Gerichte entlasten."
Wie stellen Sie sich eine solche Lösung vor?
Was tun Sie, um eine solche Lösung zu entwickeln?
Halten Sie den Eigenanbau einiger weniger Pflanzen zum Eigenverbrauch, der gleichzeitig dem Schwarzmarkt Geld entziehen würde und eine gleichzeitige straffreie Duldung einer gewissen Menge Cannabis zum Eigenverbrauch für eine praktikable Lösung?

Laut früherer Auskünfte bezweifeln Sie die gesundheitliche Unbedenklichkeit von Cannabis und berufen sich auf Studien, die dies belegen. Mir ist keine Studie bekannt, die die gesundheitlichen Gefahren von Cannabis belegt. Bitte teilen Sie mir mit, auf welche Studien Sie sich genau beziehen.

Auf Regierungsebene ist die Cannabisdebatte offenbar vollkommen eingeschlafen.
Halten Sie es nicht für sinnvoll, diese Debatte erneut zu führen?
Ich fordere Sie auf, nehmen Sie die Forderung nach einer Entkriminalisierung in ihr Programm zur Bundestagswahl 2009 auf!
Stoppen Sie die fehlgeschlagene Repression, indem Sie Ihre Machtt im Bundesrat nutzen!

Herr Dr. Westerwelle, mir liegt die Cannabisfrage sehr am Herzen.
Was gedenken Sie, auch im Hinblick auf die Bundestagswahl 2009, konkret zur Entkriminalisierung des Gelegenheitskonsumes zu tun?
Wann glauben Sie, dieses Ziel in etwa erreichen zu können? Noch in diesem Jahr? Im nächsten Jahr? In den nächsten zehn Jahren?

http://www.abgeordnetenwatch.de/dr_guido_westerwelle-650-5485.html

Je mehr sich eintragen, desto schneller kommt wahrscheinlich eine Antwort. :D

Der Strang hatte seinen letzten Post vor ca. einem Jahr, sowas kann man dann ja nicht direkt wiederbeleben, aber es würde mich doch mal interessieren, ob sich da noch was entwickelt hat oder ob sich Meinungen geändert vllt geändert oder verfeinert haben.

Und vllt bekommt mein Kumpel Sinuhe endlich mal hilfe für die Wette des Herrn Herer:


Wer hat Lust 10000 $ zu gewinnen? Schnell Leute bevor es nur noch Klopapier ist!:cool2:

Ihr müßt dafür nichts weiter tuen als die folgende Aussage zu wiederlegen (mit Beweisen , keinen Behauptungen , ich kenn euch ja :D):


Wenn wir , um unseren Planeten zu retten und den Treibhauseffekt ( bitte anderen Strang nutzen um den zu diskutieren),künftig auf alle fossielen Brennstoffe und petrochemischen Produkte ebenso verzichten wollen wie auf die Abholzung unserer Wälder zur Gewinnung von Papier und landwirtschaftlichen Nutzflächen,dann gibt es nur eine Pflanze , die als nachwachsender Rohstoff in der Lage ist , den größten Teil an Papier , Textilien und Nahrungsmitteln sowie des privaten und iindustriellen Energieverbrauchs zu liefern und zugleich die Umweltverschmutzung einzudämmt,
die Böden zu verbessern und unsere Luft zu reinigen :

Es ist ein alter Gefährte der Menschheit der die schon immer für uns getan hat:


Cannabis - Hanf - Marihuana

Kann jemand Beweisen daß diese These falsch ist?
Mr. Jack Herer hält 10000$ dagegen.


Quelle : Die Wiederentdeckung der Nutzplanze Hanf von Jack Herer und dem Katalyse-Institut für angewandte Umweltforschung , herausgegeben von Matthias Bröckers im Verlag 2001

Ich beiße mir seit 10 Jahren die Zähne daran aus :D


Gruß

Sinuhe

Also helft Sinuhe die Wette zu gewinnen oder lasst uns einfach noch mal über das Für und Wieder der Canabislegalisierung diskutieren...

MfG
CaGListRo

Schwarzer Rabe
23.11.2010, 11:53
Kein Staat der Erde hat das Recht, diese wertvolle Kulturpflanze zu verbieten! Mir hat kein Staat der Erde zu verbieten, diese Pflanze zu züchten und die Endprodukte zu verarbeiten.

Warum verbieten Staaten diese nützliche und wertvolle Pflanze? Wegen der Pharmaindustrie, die teure, chemische und dadurch gefährliche & zerstörerische Drogen über Ärzte an die Patienten bringt und dadurch Milliarden scheffelt.

...

Mein Nachbar nahm bis vor einigen Monaten starke chemische Schmerzmittel, die Leber und Niere zerstörten und das Herz schädigten. Er konnte nachts nicht schlafen, war gereizt und aß fast nichts. Seit ein paar Monaten hat er diese chemischen, durch Ärzte verschriebenen harten Drogen abgesetzt und ist auf Cannabis umgestiegen!

Das Ergebnis:

- Schmerzen sind ähnlich weg
- Er schläft die Nächte durch, ist dadurch weniger gereizt
- Er hat knappe 6kg zugenommen, fühlt sich fitter
- Leberwerte sind fast wieder auf GUT!
- Er kann wieder Auto fahren, da er Morgens keine Schmerzmittel mehr braucht und erst am Abend konsumiert

Sinuhe
23.11.2010, 18:08
Kein Staat der Erde hat das Recht, diese wertvolle Kulturpflanze zu verbieten! Mir hat kein Staat der Erde zu verbieten, diese Pflanze zu züchten und die Endprodukte zu verarbeiten.

Warum verbieten Staaten diese nützliche und wertvolle Pflanze? Wegen der Pharmaindustrie, die teure, chemische und dadurch gefährliche & zerstörerische Drogen über Ärzte an die Patienten bringt und dadurch Milliarden scheffelt.

...

Mein Nachbar nahm bis vor einigen Monaten starke chemische Schmerzmittel, die Leber und Niere zerstörten und das Herz schädigten. Er konnte nachts nicht schlafen, war gereizt und aß fast nichts. Seit ein paar Monaten hat er diese chemischen, durch Ärzte verschriebenen harten Drogen abgesetzt und ist auf Cannabis umgestiegen!

Das Ergebnis:

- Schmerzen sind ähnlich weg
- Er schläft die Nächte durch, ist dadurch weniger gereizt
- Er hat knappe 6kg zugenommen, fühlt sich fitter
- Leberwerte sind fast wieder auf GUT!
- Er kann wieder Auto fahren, da er Morgens keine Schmerzmittel mehr braucht und erst am Abend konsumiert

Hallo Schwarzer Rabe

In diesem Zusammenhang sollten die Namen Harry Jacob Anslinger ,ab 1930 Chef des damals noch relativ unbedeutenden FBN (Federal Bureau of Narcotics), und William Randolph Hearst , Besitzer etlicher Boulevardzeitungen , erwähnt werden die als treibende Kraft hinter dem Canabisverbot von 1937 stehen.

Ansonsten 100% Zustimmung

Gruss

Sinuhe

Sinuhe
23.11.2010, 18:20
Hey Cagli

ich habe mich längst von dem Gedanken verabschiedet diese Wette gewinnen zu können .

Hanf ist als Rohstoff ein echtes Wunderpaket und das kann jeder der Tante Google bedienen kann im Netz recherchieren.

Ansonsten bin ich für eine Legalisierung , aber das ist ja nix neues für dich :cool2:!

Die negativen Folgen einer Prohibition sind meiner Meinung ein viel größers Übel.
Sie kostet unnötig Geld , behindert Polizei und Justiz , kriminalisiert eine Gruppe Menschen die in der Verbrechensstatistik sonst nicht auftaucht und last but not least ist der Schwarzmarkt eine unerschöpfliche Einnahmequlle für irgendwelche
zwielichtigen Gestalten .

Gruß


Sinuhe

CaGListRo
23.11.2010, 18:50
Die negativen Folgen einer Prohibition sind meiner Meinung ein viel größers Übel.
Sie kostet unnötig Geld , behindert Polizei und Justiz , kriminalisiert eine Gruppe Menschen die in der Verbrechensstatistik sonst nicht auftaucht und last but not least ist der Schwarzmarkt eine unerschöpfliche Einnahmequlle für irgendwelche
zwielichtigen Gestalten .


Absolute Zustimmung, aber das sollte dir auch nicht neu sein...