PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuorganisation der Sicherheitsbehörden



Nationalix
23.11.2010, 09:52
Angeblich sollen die Bundespolizei- und Geheimdienstbehörden der BRD neu organisiert und gestrafft werden.


BND, MAD, BKA, ZUZ, GSG 9
Sicherheitsdienste werden umgebaut
Die Bundesregierung will angesichts der Terrorgefahr angeblich die Geheimdienste aufrüsten und teilweise zusammenlegen. Experten beraten zudem über Pläne zur Reform der Polizeitruppe des Bundes. Was davon eine Realisierungschance hat, ist noch unklar.

http://www.n-tv.de/politik/Sicherheitsdienste-werden-umgebaut-article1985841.html

MfS 2.0 :D

kotzfisch
23.11.2010, 22:46
Genau- toll.

McDuff
24.11.2010, 04:12
Neu-Tscheka läßt grüßen....

heide
24.11.2010, 08:20
Angeblich sollen die Bundespolizei- und Geheimdienstbehörden der BRD neu organisiert und gestrafft werden.



http://www.n-tv.de/politik/Sicherheitsdienste-werden-umgebaut-article1985841.html

MfS 2.0 :D

Gab es nicht dazu schon mal einen Strang?

Stadtknecht
24.11.2010, 15:08
Viel Spaß!

Ich habe in meiner Behörde schon drei Neuorganisationen mitgemacht, die nichts aber auch gar nichts gebracht haben.
Weder wurde Personal effizienter eingesetzt, noch wurde Geld eingespart.

Für die Bürger hatten sie sogar Nachteile, da sich die Behörde monatelang hauptsächlich mit sich selbst beschäftigte und die eigentlichen Aufgaben nicht vorrangig erledigte.

PSI
24.11.2010, 15:21
Angeblich sollen die Bundespolizei- und Geheimdienstbehörden der BRD neu organisiert und gestrafft werden.

MfS 2.0 :D

Nur mal als Frage: Warum IMMER die DDR-Vergleiche?

BRD-CIA oder Gestapo 2.0 wären doch auch mal ganz nett...:D

Nationalix
24.11.2010, 18:08
Nur mal als Frage: Warum IMMER die DDR-Vergleiche?

BRD-CIA oder Gestapo 2.0 wären doch auch mal ganz nett...:D

Nun ja, Merkel und de Maiziere sind schließlich halbe Ossis. :D

Ich wäre ja für ein neues RSHA, aber mit mir an der Spitze.
Ganz in der Nachfolge eines Heydrichs oder Kaltenbrunners (ohne jedoch deren Ende zu nehmen).

:]