PDA

Vollständige Version anzeigen : In Korea braut sich was zusammen!



Seiten : [1] 2 3 4

Dayan
23.11.2010, 08:51
Wahrscheinlich wollen die Nord Koreaner von den inneren Problemen ablenken aber der Preis könnte sehr hoch werden!http://de.news.yahoo.com/2/20101123/tpl-suedkoreanischer-soldat-bei-nordkore-817cea0.htmlBei einem nordkoreanischem Granatenangriff auf eine südkoreanische Insel ist ein südkoreanischer Soldat getötet worden. 13 weitere Soldaten seien verletzt worden, teilte der Generalstab der südkoreanischen Armee mit. Das Verteidigungsministerium in Seoul hatte nach dem Angriff erklärt, die südkoreanische Armee habe nach dem Angriff "zur Selbstverteidigung" sofort zurückgeschossen. Die südkoreanische Armee sei in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt worden. Der Fernsehsender YTN berichtete, mehrere südkoreanische Kampfjets seien zu der Insel geschickt worden. Diesen Artikel weiter lesen

Ingeborg
23.11.2010, 08:54
da hat einer besoffen aufs Knöpfchen gedrückt.

sunbeam
23.11.2010, 09:02
Ach was, es ist so wie immer wenn die kalte Jahreszeit kommt - Pjönjang hat Hunger, wedelt verzweifelt mit der Atomkeule. Das hat aber die letzten Tage nicht funktioniert, und da wirft es eben wie ein trotziges Kind mit Dreck! Es wird jetzt folgendes passieren: Sie bekommen Reislieferungen, Öl- und Benzin und noch ein wenig Gas, dazu hinter den Kullissen ein paar Milliarden damit sie die inneren unzufriedenen Eliten bestechen können, und in 7 Tagen ist der Spuk bis Winterbeginn 2011 wieder ausgestanden!

Quo vadis
23.11.2010, 09:22
Uns gönnt heuer aber auch wirklich keiner die Advents und Weihnachtszeit.

sunbeam
23.11.2010, 09:23
Uns gönnt heuer aber auch wirklich keiner die Advents und Weihnachtszeit.

Warum? Gibt es was besinnlicheres als wenn an einem Adventssonntag ein Atompilz im fernen Osten aufsteigt?

Adunaphel
23.11.2010, 09:28
Warum? Gibt es was besinnlicheres als wenn an einem Adventssonntag ein Atompilz im fernen Osten aufsteigt?

Da bekommt der Begriff "Weihnachtsdeko" eine völlig neue Bedeutung...

Cinnamon
23.11.2010, 09:30
In Korea wird es bestimmt bald gewaltig knallen. Dann haben wir den nächsten schönen Kriegsschauplatz, bei dem unsere Bundeswehr sich wieder für amerikanische Interessen einspannen lassen kann. War ja schon lange nicht mehr der Fall.

sunbeam
23.11.2010, 09:34
In Korea wird es bestimmt bald gewaltig knallen. Dann haben wir den nächsten schönen Kriegsschauplatz, bei dem unsere Bundeswehr sich wieder für amerikanische Interessen einspannen lassen kann. War ja schon lange nicht mehr der Fall.

Da kennst Du aber die intl. Politik schlecht! Entgegen landläufiger Meinung hat sowohl China, als auch die USA und schon gar nicht S.-Korea ein Interesse an einem kollabierenden N.-Korea!

Im Gegenteil, das ganze läuft ab wie seit 1994 - es wird Winter, das Volk hat Hunger, die Energie reicht nicht aus, Pjönjang wird aggressiv! Der Westen samt den Gelben reichen Öl, Gas, Geld, Nahrungsmittel weiter und alles ist super!

Wir werden noch alle sehr sehr lange ein Nordkorea genießen dürfen!

Cinnamon
23.11.2010, 09:35
Da kennst Du aber die intl. Politik schlecht! Entgegen landläufiger Meinung hat sowohl China, als auch die USA und schon gar nicht S.-Korea ein Interesse an einem kollabierenden N.-Korea!

Im Gegenteil, das ganze läuft ab wie seit 1994 - es wird Winter, das Volk hat Hunger, die Energie reicht nicht aus, Pjönjang wird aggressiv! Der Westen samt den Gelben reichen Öl, Gas, Geld, Nahrungsmittel weiter und alles ist super!

Wir werden noch alle sehr sehr lange ein Nordkorea genießen dürfen!

So brutal war der Norden aber seit dem Koreakrieg vor 60 Jahren nicht mehr.

Nationalix
23.11.2010, 09:35
:popcorn:

sunbeam
23.11.2010, 09:36
So brutal war der Norden aber seit dem Koreakrieg vor 60 Jahren nicht mehr.

Und wie nennst Du dann das den Angriff auf U-Boote und Schiffe der südkoreaner in den letzten Jahren?


Der Mensch vergisst schnell....!

Cinnamon
23.11.2010, 09:38
Und wie nennst Du dann das den Angriff auf U-Boote und Schiffe der südkoreaner in den letzten Jahren?


Der Mensch vergisst schnell....!

War das irgendwann dieses Jahr? Ist auch egal. Sollen die Schlitzis machen was sie wollen.

sunbeam
23.11.2010, 09:45
War das irgendwann dieses Jahr? Ist auch egal. Sollen die Schlitzis machen was sie wollen.

Gesunde Einstellung!

Supervisor
23.11.2010, 09:48
Aber Hola, das hätte sich die DDR aber damals nicht erlauben können.
Ich finde die Amis sollten jetzt ein Exempel statuieren und den Steinzeitkommis zeigen wer hier die überlegene Technologie hat.

Siegfriedphirit
23.11.2010, 10:13
Nord Korea mag alles sein, was ihm nachgesagt wird-aber lebensmüde sind die bestimmt nicht. Die hätten in so einem Fall die ganze Welt gegen sich. Da gibt es andere Großmächte, die von eigenen gewaltigen Problemen ablenken möchten und denen ein konflikt mit Korea sehr gelegen käme...Schon damals hatte Bush Nord Korea zur Achse des Bösen gerechnet.Habe ich auch nichts dagegen-solange die Amis nicht die gute Seite für sich beanspruchen.

Siegfriedphirit
23.11.2010, 10:21
In Korea wird es bestimmt bald gewaltig knallen. Dann haben wir den nächsten schönen Kriegsschauplatz, bei dem unsere Bundeswehr sich wieder für amerikanische Interessen einspannen lassen kann. War ja schon lange nicht mehr der Fall.

...da müssen wir uns wieder bei den Russen die Transportflugzeuge borgen, um da überhaupt hinzukommen -bevor der Krieg vorbei ist...

Bergischer Löwe
23.11.2010, 10:30
Was soll man sagen:

Alles wie gehabt, oder? Schwachmaten im Norden und im Süden die permanente Angst vor......Atomwaffen?? Neeeeiiiin - die haben tatsächlich nur Angst vor einem:

WIEDERVEREINIGUNG

Und aus eigener Erfahrung muß ich sagen: Die haben verdammt Recht davor Angst zu haben.

WIENER
23.11.2010, 10:39
Ach was, es ist so wie immer wenn die kalte Jahreszeit kommt - Pjönjang hat Hunger, wedelt verzweifelt mit der Atomkeule. Das hat aber die letzten Tage nicht funktioniert, und da wirft es eben wie ein trotziges Kind mit Dreck! Es wird jetzt folgendes passieren: Sie bekommen Reislieferungen, Öl- und Benzin und noch ein wenig Gas, dazu hinter den Kullissen ein paar Milliarden damit sie die inneren unzufriedenen Eliten bestechen können, und in 7 Tagen ist der Spuk bis Winterbeginn 2011 wieder ausgestanden!

statt Reis würde ich eher einen Bombenteppich überder Hauptstadt empfehlen. Sowie eine Totalzerstörung aller Nuklearen Anlagen. Wie kommen, nach den Kriegsspielchen des Schwerstpsychopatischen Nordkoreaner, die Familien der ermordeten Soldaten Südkoreas dazu, zusehen zu müssen, wie dieser lebensunwerte Abschaum für seine Mordspielchen noch mit Nahrung und Geld belohnt wird. Südkores Führung gehört doch komplett ausgerottet.

sunbeam
23.11.2010, 12:06
statt Reis würde ich eher einen Bombenteppich überder Hauptstadt empfehlen. Sowie eine Totalzerstörung aller Nuklearen Anlagen. Wie kommen, nach den Kriegsspielchen des Schwerstpsychopatischen Nordkoreaner, die Familien der ermordeten Soldaten Südkoreas dazu, zusehen zu müssen, wie dieser lebensunwerte Abschaum für seine Mordspielchen noch mit Nahrung und Geld belohnt wird. Südkores Führung gehört doch komplett ausgerottet.

Nordkorea tut doch keinem was, die wollen nur spielen! Ich denke, es wäre global gesehen schädlicher, wenn das Regime kollabiert und 30-40 Millionen Hungerleider würden in China oder Südkorea einfallen. Nee, das ganze ist doch perfekt eingespielt. Kim jault - der Westen brüllt, Kim droht, der Westen gibt, Kim ist ruhig! So geht das nun schon seit Jahren und ich finde, es ist perfekt!

Vielleicht war der Rumms heute ja das "Hallo Welt" von Kim`s Sohn, so eine Art "ich bin jetzt auch mal da".

Wie dem auch sei, Nordkorea ist der Wurmfortsatz der Geschichte, er tut ab und an weh, aber er muss nicht entfernt werden!

Weiter_Himmel
23.11.2010, 12:09
So brutal war der Norden aber seit dem Koreakrieg vor 60 Jahren nicht mehr.

Na ja ... das würde ich jetzt nicht so sagen.In den achtzigern hat man wohl ein Flugzeug mit über 300 Insassen in die Luft gesprengt.

sunbeam
23.11.2010, 12:13
Na ja ... das würde ich jetzt nicht so sagen.In den achtzigern hat man wohl ein Flugzeug mit über 300 Insassen in die Luft gesprengt.

Kann passieren!

Weiter_Himmel
23.11.2010, 12:18
Die Gute Nachricht ist das sich Amerikaner ,Chinesen und Russen sofort dananch Zusammengesetzt haben.D.h. wenigstens die wollen ihre Waffen offenbar nicht aufeinander richten ... und so weit ist das auch eine gute Nachricht!

Laotse
23.11.2010, 12:27
Die Gute Nachricht ist das sich Amerikaner ,Chinesen und Russen sofort dananch Zusammengesetzt haben.D.h. wenigstens die wollen ihre Waffen offenbar nicht aufeinander richten ... und so weit ist das auch eine gute Nachricht!

Was ist daran gut?

Schon Laotse sagte: "man muß gleiches mit gleichem vergelten", oder war es jemand anderes ?

Naja, jedenfalls hätten 100 Kurzstrecken-Raketen auf Nordkorea etwas Bewegung ins Spiel gebracht :))

Widder58
23.11.2010, 12:31
Gesunde Einstellung!

Ich sehe da auch nichts zusammenbrauen. Das übliche Geplänkel. Wenn die zu dämlich sind in Ihrem land mal eine konkrete Lösung anzustreben dann müssen eben ein paar arme Schweine draufgehen.

Alfred
23.11.2010, 12:32
Warum? Gibt es was besinnlicheres als wenn an einem Adventssonntag ein Atompilz im fernen Osten aufsteigt?

Über der USA wäre aber schöner....

GnomInc
23.11.2010, 12:36
Ich sehe da auch nichts zusammenbrauen. Das übliche Geplänkel. Wenn die zu dämlich sind in Ihrem land mal eine konkrete Lösung anzustreben dann müssen eben ein paar arme Schweine draufgehen.

Ist ganz einfach.

Die USA haben ja genug Dollars und drucken je nach Bedarf nach .

Da könnten sie fix mal 1 MIo von der Nordkoreanischen Armee anheuern und die
als Grenztruppe Richtung Mexoco machen lassen.

Mehrere positive Efffekte :
- Nordkorea hätte eine sichere Einnahme
- Nordkoreanisches Militär hätte richtig was zu tun
- illegale Einwanderung aus Mexico = Nulll
- am Ende erobern die Nordkoreaner sogar Mexico , wenn ihnen langweilig wird ?


Na , wie wärs ?

.

BRDDR_geschaedigter
23.11.2010, 12:49
Warum? Gibt es was besinnlicheres als wenn an einem Adventssonntag ein Atompilz im fernen Osten aufsteigt?

Hör auf damit, das gibts nicht. Stör den Michel nicht in seinem Adventsschlaft. :D

sunbeam
23.11.2010, 13:09
Über der USA wäre aber schöner....

Ich werde mich jetzt bei Dir als Idiot outen, aber Brutus gegenüber habe ich mich auch schon geoutet....ich bin PRO USA....! Also lieber keine Nuklearexplosion in den Staaten!

Alfred
23.11.2010, 13:30
Ich werde mich jetzt bei Dir als Idiot outen, aber Brutus gegenüber habe ich mich auch schon geoutet....ich bin PRO USA....! Also lieber keine Nuklearexplosion in den Staaten!

Nunja, einen Spleen hat doch jeder. Ein Idiot bist du nun nicht. Meinst du denn die USA und seine Menschen oder die Politik der USA und seiner Banken?

Bergischer Löwe
23.11.2010, 13:31
Über der USA wäre aber schöner....

Vielleicht nicht an einem Adventsonntag aber: Das gab es schon häufiger. Nevada und New Mexico haben schon genug Pilze gesehen. Europa aber noch nicht.

Ahmandinedschad arbeitet aber fleißig an einer Premiere.

sunbeam
23.11.2010, 14:06
Nunja, einen Spleen hat doch jeder. Ein Idiot bist du nun nicht. Meinst du denn die USA und seine Menschen oder die Politik der USA und seiner Banken?

Ich mag die USA als Land, und seine Menschen sind von einer naiven höflichen Freundlichkeit. Ausserdem mag ich die amerik. Lebensweise(!), was die Banken und Politiker angeht so hocken in Washington & NYC die gleichen menschenverachtenden Subjekte wie in Berlin, Paris & London.

Sheldon
23.11.2010, 14:09
Warum? Gibt es was besinnlicheres als wenn an einem Adventssonntag ein Atompilz im fernen Osten aufsteigt?

Besser wäre einer im nahen Osten :D

Pilgrim
23.11.2010, 14:19
Ich werde mich jetzt bei Dir als Idiot outen, aber Brutus gegenüber habe ich mich auch schon geoutet....ich bin PRO USA....! Also lieber keine Nuklearexplosion in den Staaten!
Wenn du jetzt noch zum Judentum konvertierst...

sunbeam
23.11.2010, 14:22
Wenn du jetzt noch zum Judentum konvertierst...

Warum sollte ich das tun? Würde ich Deine Klisches befeuern?

elas
23.11.2010, 14:30
In Korea wird es bestimmt bald gewaltig knallen. Dann haben wir den nächsten schönen Kriegsschauplatz, bei dem unsere Bundeswehr sich wieder für amerikanische Interessen einspannen lassen kann. War ja schon lange nicht mehr der Fall.

Auf diese erste Verbindung zu den USA habe ich gewartet.
Natürlich sind die Amis wieder mal Schuld wenn sich die Schlitzaugen aufschlitzen wollen?!:D:D:D

Cinnamon
23.11.2010, 14:42
Auf diese erste Verbindung zu den USA habe ich gewartet.
Natürlich sind die Amis wieder mal Schuld wenn sich die Schlitzaugen aufschlitzen wollen?!:D:D:D

Meinst du, die USA hätten kein Interesse an einem weiterhin hörigen Südkorea?

Erik der Rote
23.11.2010, 14:48
Tja was macht den da Süedkorea bloß


schickt es Lebensmittel und ÖL rüstet es damit insgeheim die nordkoreansiche Armee aus

läßt es das bleiben hat es eine riesige evrzweifelte stalinistische Armee gegen sich sogar mit Atromsprengköpfen

da bleiben nicht viel Alternativen

Pech für Südkorea gerade an so einen stalinisitische Dreckskarikatur zu grenzen !

Bergischer Löwe
23.11.2010, 14:50
Meinst du, die USA hätten kein Interesse an einem weiterhin hörigen Südkorea?

Weniger als China. Die brauchen Samsung, Hyundai, LG & Co als Investoren. Korea (Süd) ist immerhin der größte ausländische Investor in China.

Vidscho
23.11.2010, 14:52
Wahrscheinlich wollen die Nord Koreaner von den inneren Problemen ablenken aber der Preis könnte sehr hoch werden!http://de.news.yahoo.com/2/20101123/tpl-suedkoreanischer-soldat-bei-nordkore-817cea0.htmlBei einem nordkoreanischem Granatenangriff auf eine südkoreanische Insel ist ein südkoreanischer Soldat getötet worden. 13 weitere Soldaten seien verletzt worden, teilte der Generalstab der südkoreanischen Armee mit. Das Verteidigungsministerium in Seoul hatte nach dem Angriff erklärt, die südkoreanische Armee habe nach dem Angriff "zur Selbstverteidigung" sofort zurückgeschossen. Die südkoreanische Armee sei in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt worden. Der Fernsehsender YTN berichtete, mehrere südkoreanische Kampfjets seien zu der Insel geschickt worden. Diesen Artikel weiter lesen

Nichts weiter als Tonkin 2b - Tonkin 2a hatten wir vor einigen Wochen!

Hier "Tonkin 1"! (http://www.wer-weiss-was.de/theme87/article3317203.html)

Pilgrim
23.11.2010, 14:56
Warum sollte ich das tun? Würde ich Deine Klisches befeuern?Nein, aber der Gedanke ist reizend. :P

Erik der Rote
23.11.2010, 14:59
Baba Wanga hat doch recht :D

das ist der Beginn des Dritten Weltkreigs wie es für Ende November angekündigt wurde!!!

Jurassic
23.11.2010, 15:01
Alles nur wieder ein Sturm im Wasserglas... mal ehrlich: jeden Krieg der vergangenen Jahrzehnte konnte man schon Wochen vorher erahnen, und wie aus dem nichts soll ausgerechnet jetzt Korea Wars - Episode II: Der Kommunismus schlägt zurück ins Weltkino kommen ? Ohne jegliche Promotion ? Nichtmal ein Teaser ?

Klar, der imaginäre Terrorputsch in der Reichstagskuppel war ein Flop ohnegleichen, aber das wollen die mit einem Martial-Arts-Asienfilm wieder ausgleichen ? Und auch noch mit diesem beschränkten Staraufgebot ? Ich meine, wenn wenigstens China mitspielen würde hätte es ja tatsächlich Chancen ein Blockbuster zu werden, aber die Koreaner ?

Aber warten wir erstmal die Premiere ab...

Erik der Rote
23.11.2010, 15:05
Alles nur wieder ein Sturm im Wasserglas... mal ehrlich: jeden Krieg der vergangenen Jahrzehnte konnte man schon Wochen vorher erahnen, und wie aus dem nichts soll ausgerechnet jetzt Korea Wars - Episode II: Der Kommunismus schlägt zurück ins Weltkino kommen ? Ohne jegliche Promotion ? Nichtmal ein Teaser ?

Klar, der imaginäre Terrorputsch in der Reichstagskuppel war ein Flop ohnegleichen, aber das wollen die mit einem Martial-Arts-Asienfilm wieder ausgleichen ? Und auch noch mit diesem beschränkten Staraufgebot ? Ich meine, wenn wenigstens China mitspielen würde hätte es ja tatsächlich Chancen ein Blockbuster zu werden, aber die Koreaner ?

Aber warten wir erstmal die Premiere ab...

der nordkoreanische Krieger hat aber das Lichtschwert des Hasses

es könnte also interessant werden !

angeblich ist er dabei ein weiteres Exemplar für seinen iranischen Kreigerfreund zu schmieden

es bleibt spannend !

Jilzunder
23.11.2010, 15:49
da hat einer besoffen aufs Knöpfchen gedrückt.


Glaube ich nicht. Irgendwo müssen diese Schlitzaugen ja ihre Waffen testen. Als nächstes kommen Atomraketen geflogen.

Steiner
23.11.2010, 15:55
News Update

S. Korea may strike N. Korea's missile base: President Lee


President Lee Myung-bak instructed his military to strike North Korea’s missile base near its coastal artillery base if it shows signs of additional provocation.

In a video conference with Joint Chiefs of Staff Chairman Gen. Han Min-koo shortly after the shootings, Lee ordered a “manifold retaliation” against the North for its artillery attack, according to Lee’s spokesperson Kim Hee-jung.

“President Lee instructed (the military) to strike North Korea’s missile base near its coastline artillery positions if necessary ... if there is an indication of further provocation,” Kim said.

http://www.koreaherald.com/national/Detail.jsp?newsMLId=20101123001275


SEOUL, South Korea -- South Korean President Lee Myung-bak, who convened an emergency security meeting shortly after the bombardment by North Korea, said that an "indiscriminate attack on civilians can never be tolerated."

"Enormous retaliation should be made to the extent that (North Korea) cannot make provocations again," he said.

http://www.foxnews.com/world/2010/11/23/skorea-nkorea-fires-artillery-island/

Da scheint sich tatsächlich etwas größeres zusammenzubrauen

klartext
23.11.2010, 15:56
Über der USA wäre aber schöner....

Du scheinst statt Hirn Hammer und Sichel in der Birne zu haben.

sunbeam
23.11.2010, 15:57
Du scheinst statt Hirn Hammer und Sichel in der Birne zu haben.

Also wie man an Deinen Beiträgen ablesen kann, muss Dich Dein Davidstern im Schädel auch ziemlich hindern am logischen Denkprozess!

Steiner
23.11.2010, 15:59
Die beiden Opfer des barbarischen Überfalls der Kommunisten

Sergeant Seo Jeong-u

http://res.heraldm.com/content/image/2010/11/23/20101123001588_0.jpg


Private Moon Gwang-wook

http://res.heraldm.com/content/image/2010/11/23/20101123001589_0.jpg

R.I.P.

klartext
23.11.2010, 16:00
Meinst du, die USA hätten kein Interesse an einem weiterhin hörigen Südkorea?

Wie man sieht, fährt Südkorea mit seiner USA-Verbindung besser als der Norden mit seiner Chinanähe.
Es kommt nicht auf ideologische Formeln an, sondern darauf, was hinten rauskommt.
Wenn nicht von China aus diese Nordkoreanische Witzregierung zivilisiert wird, wird es dort bald möchtig krachen. Ein grosses Problem ist dieses Ländchen nicht.

Quo vadis
23.11.2010, 16:01
SK mußte in der Zwischenzeit wieder mal kleinlaut zugeben, im Rahmen eines "Manövers" (im Klartext einer Provokation), Geschosse abgefeuert zu haben. Angeblich aber nicht nach Nordkorea. In Wahrheit vermutlich direkt nach Nordkorea, in der Hoffnung bei einer Reaktion entsprechende Bilder der Aggression NK zu bekommen, was ja auch passierte. Das Muster erinnert mich an den Georgien- Südossetien/ Russland Konflikt. Da war der Aggressor auch fest an der Seite des Westens und der USA.

Vidscho
23.11.2010, 16:01
Also wie man an Deinen Beiträgen ablesen kann, muss Dich Dein Davidstern im Schädel auch ziemlich hindern am logischen Denkprozess!

Diese Annahme teile ich vollumfänglich!

:)

klartext
23.11.2010, 16:02
Also wie man an Deinen Beiträgen ablesen kann, muss Dich Dein Davidstern im Schädel auch ziemlich hindern am logischen Denkprozess!

Ich halte mich an Fakten, nicht an ideologische Worthülsen.

klartext
23.11.2010, 16:03
Diese Annahme teile ich vollumfänglich!

:)

Dass du bekennender Antisemit bist, ist nicht neu. 1933 hättest du einen begeisterten KZ-Aufseher abgegeben. Pech gehabt, du bist zur falschen Zeit geboren.

Vidscho
23.11.2010, 16:04
Dass du bekennender Antisemit bist, ist nicht neu. 1933 hättest du einen begeisterten KZ-Aufseher abgegeben. Pech gehabt, du bist zur falschen Zeit geboren.

Und was hat das mit Tonkin 1 zu tun, Klartext?

sunbeam
23.11.2010, 16:06
Ich halte mich an Fakten, nicht an ideologische Worthülsen.

Du hast Humor, kannst über Dich selber lachen,das mag ich so an Dir!

Vidscho
23.11.2010, 16:07
Du hast Humor, kannst über Dich selber lachen,das mag ich so an Dir!

Wahrhaftig! Er hat Humor ... den nur er selbst versteht!

Marathon
23.11.2010, 16:16
Süd-Koreanische Schiffe hatten zuvor bei einem gemeinsamen Seemanöver mit den USA Übungsgranaten in Richtung Westen gefeuert. Vermutlich wurden diese Testgranaten genau in das umstrittene Seegebiet gefeuert, auf das Nord-Korea Anspruch erhebt.
Nord-Korea hat kurz darauf ebenfalls Granaten auf Süd-Koreanisches Gebiet gefeuert. Das waren scharfe Granaten, die teilweise im Meer und reilweise auf der Insel Yeonpyeong landeten.
Daraufhin schossen die Süd-Koreanischen Schiffe scharfe Granaten auf das Gebiet, wo die Nord-Koreanische Artillerie steht.



(Reuters/ddp/sda/afp) Südkorea hat nach eigenen Angaben kurz vor dem Beschuss einer Insel aus dem Norden ein reguläres Militärmanöver vor der Westküste abgehalten. Dabei seien Dutzende von Geschossen abgefeuert worden, sagte ein südkoreanischer Militärvertreter am Dienstag. Die Testgeschosse seien jedoch in Richtung Westen und nicht in Richtung Norden abgefeuert worden.

http://www.nzz.ch/nachrichten/international/ganaten_treffen_suedkoreanischen_insel_1.8459989.h tml




Bei einer Seeübung der südkoreanische Marine zum Zeitpunkt der Zwischenfalls habe es sich um ein jährliches Manöver gehandelt, zitierte die nationale Nachrichtenagentur Yonhap einen Militärvertreter. Die Übung habe 20 bis 30 Kilometer südwestlich von Yeonpyeong stattgefunden. Dabei seien Dutzende Geschosse getestet worden. Die Testgeschosse seien jedoch in Richtung Westen und nicht in Richtung Norden abgefeuert worden.

http://www.focus.de/politik/ausland/konflikt-mit-suedkorea-nordkorea-gibt-sich-gnadenlos_aid_574909.html




However, the DPRK's military said in a statement issued late Tuesday that the Korean People's Army (KPA) countered the South Korean artillery firing on Tuesday afternoon, according to Pyongyang's official news agency KCNA.

South Korean troops fired into the waters of DPRK with dozens of shells at 1 p.m. local time (0400 GMT), and the KPA responded immediately to the South Korean military provocation with " determined military measures", it said.

http://news.xinhuanet.com/english2010/world/2010-11/23/c_13619119_2.htm

Vidscho
23.11.2010, 16:23
Süd-Koreanische Schiffe hatten zuvor bei einem gemeinsamen Seemanöver mit den USA Übungsgranaten in Richtung Westen gefeuert. Vermutlich wurden diese Testgranaten genau in das umstrittene Seegebiet gefeuert, auf das Nord-Korea Anspruch erhebt.
Nord-Korea hat kurz darauf ebenfalls Granaten auf Süd-Koreanisches Gebiet gefeuert. Das waren scharfe Granaten, die teilweise im Meer und reilweise auf der Insel Yeonpyeong landeten.
Daraufhin schossen die Süd-Koreanischen Schiffe scharfe Granaten auf das Gebiet, wo die Nord-Koreanische Artiellerie steht.



(Reuters/ddp/sda/afp) Südkorea hat nach eigenen Angaben kurz vor dem Beschuss einer Insel aus dem Norden ein reguläres Militärmanöver vor der Westküste abgehalten. Dabei seien Dutzende von Geschossen abgefeuert worden, sagte ein südkoreanischer Militärvertreter am Dienstag. Die Testgeschosse seien jedoch in Richtung Westen und nicht in Richtung Norden abgefeuert worden.

http://www.nzz.ch/nachrichten/international/ganaten_treffen_suedkoreanischen_insel_1.8459989.h tml




Bei einer Seeübung der südkoreanische Marine zum Zeitpunkt der Zwischenfalls habe es sich um ein jährliches Manöver gehandelt, zitierte die nationale Nachrichtenagentur Yonhap einen Militärvertreter. Die Übung habe 20 bis 30 Kilometer südwestlich von Yeonpyeong stattgefunden. Dabei seien Dutzende Geschosse getestet worden. Die Testgeschosse seien jedoch in Richtung Westen und nicht in Richtung Norden abgefeuert worden.

http://www.focus.de/politik/ausland/konflikt-mit-suedkorea-nordkorea-gibt-sich-gnadenlos_aid_574909.html




However, the DPRK's military said in a statement issued late Tuesday that the Korean People's Army (KPA) countered the South Korean artillery firing on Tuesday afternoon, according to Pyongyang's official news agency KCNA.

South Korean troops fired into the waters of DPRK with dozens of shells at 1 p.m. local time (0400 GMT), and the KPA responded immediately to the South Korean military provocation with " determined military measures", it said.

http://news.xinhuanet.com/english2010/world/2010-11/23/c_13619119_2.htm

Danke!

Also doch Tonkin 2b!

Da hat die CIA wieder ihre Finger drin, wie damals in Vietnam!

Supervisor
23.11.2010, 16:30
Über der USA wäre aber schöner....

Eine einzige Atombombe auf die USA und die letzten Kommunisten Primaten, sprich der Wurmfortsatz des Reiches des Bösen würde innerhalb von Minuten im Fusionsfeuer ihrer Wasserstoffbomben verglühen. Dann macht man aus Nordkorea einen Truppenübungsplatz.

Dayan
23.11.2010, 17:51
Dass du bekennender Antisemit bist, ist nicht neu. 1933 hättest du einen begeisterten KZ-Aufseher abgegeben. Pech gehabt, du bist zur falschen Zeit geboren.Vieleicht hätten wir ihn in Nürnberg gehenkt!

Vidscho
23.11.2010, 17:53
Vieleicht hätten wir ihn in Nürnberg gehenkt!

Saßen denn in Nürnberg Juden am Richtertisch?

:))

Grenzer
23.11.2010, 17:57
Saßen denn in Nürnberg Juden am Richtertisch?

:))
Ja , unter anderen....

Vidscho
23.11.2010, 18:00
Ja , unter anderen....

Na dann?!

Deren Rachsucht währt Zeiten biblischer Dimension!

Dr Mittendrin
23.11.2010, 18:02
Der wirtschaftliche Zwerg muss halt militärisch poltern, damit ihn jemand ernst nimmt.

Cinnamon
23.11.2010, 18:13
Baba Wanga hat doch recht :D

das ist der Beginn des Dritten Weltkreigs wie es für Ende November angekündigt wurde!!!

Nur dass sie das nie gesagt hat und dass es eher unwahrscheinlich ist dass da jetzt ein Weltkrieg ausbricht. Die Großmächte werden sich hüten, wegen den dämlichen Koreanern einen Weltkrieg zu riskieren. Zu irrelevant.

KaRol
23.11.2010, 18:38
Hi all,

nur mal so:

-NK hat mit 1,2 Millionen Soldaten die 4.größte Armee der Welt - noch größer als die Russlands...
-NK hat die neuesten Waffen der Welt - Stand Mitte 60er - frühe 70er Jahre des vergangenen jahrtausends...:rolleyes:
-NK hat deshalb im Kriegsfall mit enormen Verlusten an Mensch und Material zu rechnen, die sich auf das Überleben des Regimes katostrophal auswirken wird....
-NK ist in der Lage, Seoul mit seiner Artillerie präzise zu treffen.....

-SK hat wesentlich weniger Soldaten als NK, aber die hochmodernsten Waffen aus dem US-Arsenal.....
-SK hat die (heimliche, aber volle ) Unterstützung der USA.....
-SK würde in seiner wirtschaftlichen Entwicklung um Jahrzehnte zurückgeworfen...
-Seoul und die größeren Städte hätten enorme wirtschaftlichen und materielle Schäden zu verkraften...

Beide Staaten können den Krieg nicht gewinnen - aber alles Erreichte verlieren...

Die USA haben weder das Geld noch das Interesse nach Irak, Afghanistan und ihren NATO-Verpflichtungen sich in einem weiteren Krisenherd zu engagieren...

China hat kein Interesse, in seinen hegemonialen Interessen Rückschritte zu erleiden - schließlich will China in den Kreis der Mächtigen aufrücken und die führende Nation in Asien werden....da macht sich ein Engagement für/in NK denkbar schlecht.....

Ergo:

Die Schutzmächte beider Länder wollen nicht - die beiden Kontrahenten allein können nicht - also muss sich diese Erkenntnis nur noch in den Köpfen der jeweiligen Regierungen durchsetzen - und gut ist´s...






.... es sei denn, den Chinesen geht der störrische kommunistische Bruder am Allerwertesten vorbei ( incl. der unentgeltlichen Lieferungen von Getreide, Gas, Erz und Öl an die Hungerleider in NK) und die USA/Japaner möchten auf die elegante Weise einen lästigen Mitkonkurrenten auf dem weltweiten Wirtschaftsmarkt loswerden.....dann allerdings....:rolleyes::eek:



KaRol

Sprecher
23.11.2010, 18:56
Über der USA wäre aber schöner....

Richtig. Schade daß Nordkorea keine Interkontinentalraketen hat.

Sprecher
23.11.2010, 19:02
Da war der Aggressor auch fest an der Seite des Westens und der USA.

Wie fast immer.

Sprecher
23.11.2010, 19:04
Ich werde mich jetzt bei Dir als Idiot outen, aber Brutus gegenüber habe ich mich auch schon geoutet....ich bin PRO USA....! Also lieber keine Nuklearexplosion in den Staaten!

Das ist doch nix Neues, du bist contra Deutschland und pro USA, wie die meisten Antideutschen.

Dayan
23.11.2010, 20:33
Richtig. Schade daß Nordkorea keine Interkontinentalraketen hat.Sonst könnten sie dir einen überzwiebeln!

Dayan
23.11.2010, 20:36
Saßen denn in Nürnberg Juden am Richtertisch?

:))Das spielt keine Rolle !Die Urteilen sind häufig zu milde ausgefallen und zu sparsam!

Trashcansinatra
23.11.2010, 21:05
Wahrscheinlich wollen die Nord Koreaner von den inneren Problemen ablenken aber der Preis könnte sehr hoch werden!http://de.news.yahoo.com/2/20101123/tpl-suedkoreanischer-soldat-bei-nordkore-817cea0.htmlBei einem nordkoreanischem Granatenangriff auf eine südkoreanische Insel ist ein südkoreanischer Soldat getötet worden. 13 weitere Soldaten seien verletzt worden, teilte der Generalstab der südkoreanischen Armee mit. Das Verteidigungsministerium in Seoul hatte nach dem Angriff erklärt, die südkoreanische Armee habe nach dem Angriff "zur Selbstverteidigung" sofort zurückgeschossen. Die südkoreanische Armee sei in erhöhte Alarmbereitschaft versetzt worden. Der Fernsehsender YTN berichtete, mehrere südkoreanische Kampfjets seien zu der Insel geschickt worden. Diesen Artikel weiter lesen

Dieser bolschewistische Zwergmongo soll erstmal sein Volk ordentlich ernähren. Bin gespannt, wie lange seine Soldaten ohne Essen im Ernstfall durchhalten.

Jilzunder
23.11.2010, 21:26
Richtig. Schade daß Nordkorea keine Interkontinentalraketen hat.


Biste Dir da sicher ? Amerika ärgert sich doch darüber , das Nordkorea sich nicht in die Karten schauen lässt.

Sprecher
23.11.2010, 22:19
Biste Dir da sicher ? Amerika ärgert sich doch darüber , das Nordkorea sich nicht in die Karten schauen lässt.

Kann mir nicht vorstellen daß Nordkorea technisch so weit ist.

ursula
23.11.2010, 22:20
die stänkern wegen der winterhungerzeit, alle jahre wieder, habe verwandte in s-korea. ;) ist so ähnlich wie die westpäckelzeit, jjjjuuuu can remember??

kotzfisch
23.11.2010, 22:21
Plattmachen.

ursula
23.11.2010, 22:57
Plattmachen.

verwandte?? biste doof? der diktator ist das eine, die leute das andere...

Vidscho
24.11.2010, 03:37
Das spielt keine Rolle !Die Urteilen sind häufig zu milde ausgefallen und zu sparsam!

Das sollte zukünftig vermieden werden ...

... wenn die Zionisten vor'm Richtertisch stehen, an dem kein Jude sitzt!

Jilzunder
24.11.2010, 04:13
Plattmachen.


Willste einen Atomkrieg anzetteln ? Die Russen und Chinesen würden wohl nicht Tatenlos zusehen. Die Sache muß auf Diplomatischen Weg gelöst werden.

Bergischer Löwe
24.11.2010, 07:22
Willste einen Atomkrieg anzetteln ? Die Russen und Chinesen würden wohl nicht Tatenlos zusehen. Die Sache muß auf Diplomatischen Weg gelöst werden.

Wird sie niemals. Seit dem Waffenstillstand gibt es keine ernstzunehmenden internationalen Vereinbarungen auf oder über die koreanische Halbinsel. Es hängt immer vom jeweiligen Regime in Seoul ab. Gibt sich Seoul martialisch, hält sich Pyöngjang zurück. Ist in Seoul ein Friedensengel als Präsident tätig, meint die Kim Familie dies als Schwäche zu innenpolitischen Zwecken nutzen zu können.

In diesem Fall aber könnte der Angriff gar nicht von Kim persönlich angeordnet worden sein. Nach dem Tod des mächtigen Vizemarschalls Jo (82)

http://www.focus.de/politik/ausland/nordkorea-maechtiger-militaer-gestorben_aid_569635.html

könnte im Generalstab Nordkoreas ein Machtkampf entbrannt sein, dem Kim entweder freien Lauf läßt oder aber Kim hat aufgrund seiner Schlaganfälle und der Unerfahrenheit seines Sohnes die Zügel nicht mehr ganz so fest in der Hand.
Zumindest die zeitliche Nähe des Todes von Jo und der heftigen Attacke gestern scheinen kein Zufall zu sein.

Dazu kommt noch folgendes: Es ist schon lange ein offenes Geheimnis, daß das Militär in Nordkorea einen Staat im Staate bildet, auf den Kim nur begrenzten Einfluss hat. Jo war sein wichtigster Verbündeter im Machterhalt. Nun könnten einige Karrieristen im Militär die Idee bekommen, die politische Macht an sich zu reissen. Und vielleicht steckt hinter dem ganzen sogar Peking, die diese Quasi-Monarchie vor ihrer Haustüre als Störenfried ihrer äußerst wichtigen wirtschaftlichen Beziehungen mit Südkorea betrachten, es aber unter allen Umständen verhindern wollen, daß der Norden kollabiert und eine ähnliche Situation wie in der DDR im Sommer 1989 entsteht. Mit der Konsequenz, daß plötzlich die US Armee an der chinesischen Grenze stünde....Das kann in Peking niemandem recht sein.

Weyoun
24.11.2010, 10:47
Ganz schlechtes Timing würd' ich mal sagen...


USA schicken Flugzeugträger nach Korea

Am Tag nach dem nordkoreanischen Artillerie-Beschuss ist ein US-Flugzeugträger zu Militärübungen mit dem Bündnispartner Südkorea in See gestochen. Die atombetriebene "USS George Washington" mit 75 Kampfflugzeugen und einer mehr als 6000 Mann umfassenden Besatzung habe ihren Marinestützpunkt südlich von Tokio verlassen, sagte ein US-Sprecher am Mittwoch. Geplant sei die Teilnahme an Übungen mit Südkorea von Sonntag bis kommenden Mittwoch...mehr (http://diepresse.com/home/politik/aussenpolitik/612790/Militaeruebung_USA-und-Suedkorea-demonstrieren-Staerke)

sunbeam
24.11.2010, 10:54
Wenn doch dann nur endlich dieses Säbelrasseln auch zu einem Krieg führen würde...aber weiß ja schon jetzt das nix passiert! So eine lahme Scheisse! Gähn!

Quo vadis
24.11.2010, 10:58
Szenario wie gehabt. NK soll verurteilt werden und es müsse "alles unternommen werden, um weitere Provokationen zu verhindern", so US Statements. Tatsächlich wird gleich noch ein weiteres Seemanöver von Südkorea und den US Streitkräften in grenznähe nachgeschoben. Vergiftete "Diplomatie, so wie man sie von diese Seite her kennt kennt. Die territoriale Souveränität NK zählt rein gar nichts.

Quo vadis
24.11.2010, 11:01
Wenn doch dann nur endlich dieses Säbelrasseln auch zu einem Krieg führen würde...aber weiß ja schon jetzt das nix passiert! So eine lahme Scheisse! Gähn!

Ob es Krieg gibt, entscheidet einzig und allein die SK-US Seite. Da jetzt noch ein weiteres Manöver in dem Gebiet angesetzt wird, steigen die Chancen darauf.

mick31
24.11.2010, 11:08
Ein Krieg käme uns deutschen ganz recht, SK macht uns im Maschinenbau und Automobilbau immer mehr Konkurrenz, wenn die jetzt erst mal 1-2 Jahre mit Wiederaufbau beschäftigt sind könnte uns das helfen.

Klingt zynisch, ist aber so.

Apart
24.11.2010, 11:10
Nord Korea mag alles sein, was ihm nachgesagt wird-aber lebensmüde sind die bestimmt nicht. Die hätten in so einem Fall die ganze Welt gegen sich. Da gibt es andere Großmächte, die von eigenen gewaltigen Problemen ablenken möchten und denen ein konflikt mit Korea sehr gelegen käme...Schon damals hatte Bush Nord Korea zur Achse des Bösen gerechnet.Habe ich auch nichts dagegen-solange die Amis nicht die gute Seite für sich beanspruchen.



Sehe ich auch so. Ich glaub den Medien in der Sache kein Wort.
So ein kleiner Angriff kann man ja auch gut inszenieren.

Bergischer Löwe
24.11.2010, 11:47
Ein Krieg käme uns deutschen ganz recht, SK macht uns im Maschinenbau und Automobilbau immer mehr Konkurrenz, wenn die jetzt erst mal 1-2 Jahre mit Wiederaufbau beschäftigt sind könnte uns das helfen.

Klingt zynisch, ist aber so.

Falls die Kims mit dem Rücken zur Wand stehen und sich für die Offensive entscheiden sollten, wird es in Südkorea nichts mehr geben, das sich lohnt wieder aufgebaut zu werden.

Und natürlich auch in Nordkorea nicht.

Im Moment hält ganz Südkorea den Atem an und wartet, was passiert. Gestern abend wurden Passanten in Seoul interviewt. Die waren bis ins Mark erschrocken. Man muß sich mal vergegenwärtigen: Die leben einen Steinwurf von einem völlig durchgeknallten Regime, das bis an die Zähne, möglicherweise sogar nuklear-, bewaffnet ist entfernt. Ich möchte mit denen jetzt nicht tauschen.

sunbeam
24.11.2010, 11:49
Ob es Krieg gibt, entscheidet einzig und allein die SK-US Seite. Da jetzt noch ein weiteres Manöver in dem Gebiet angesetzt wird, steigen die Chancen darauf.

Dann sollten China & RU gleich mitmischen und diese Scheisse hier endlich beenden! Geben wir der Kellerassel eine Chance, es in 200.000.000 Jahren besser zu machen!

Steiner
24.11.2010, 11:52
Laut der Korean Times hat die südkoreanische Regierung zivile Hilfslieferungen an Nordkorea bis auf weiteres eingestellt.


Gov’t bans civilian aid to North Korea

By Lee Tae-hoon

The government has decided to cease provision of humanitarian aid to North Korea as tensions heighten on the Korean Peninsula, following Tuesday’s exchange of artillery fire, an official of the Unification Ministry said Wednesday.

“As of today, the Korean Red Cross will suspend delivery of relief items to the flood victims in Shinuiju, North Korea,” Unification Ministry spokesman Chun Hae-sung said.

“The ministry has also individually notified other civic groups that they will be prohibited from sending relief supplies to the North.”

http://www.koreatimes.co.kr/www/news/nation/2010/11/116_76885.html

Tja der Einschüchterungsversuch "Crazy Kims" scheint dieses mal wohl nicht aufzugehen.

sunbeam
24.11.2010, 11:56
Laut der Korean Times hat die südkoreanische Regierung zivile Hilfslieferungen an Nordkorea bis auf weiteres eingestellt.


http://www.koreatimes.co.kr/www/news/nation/2010/11/116_76885.html

Tja der Einschüchterungsversuch "Crazy Kims" scheint dieses mal wohl nicht aufzugehen.

Wenn der Westen inkl. S.-Korea Eier in der Hose hätten, dann würden sie diesem Regime nichts mehr geben! Punkt. Aus. Ende. Sollen doch die Gelben ihrem "Freund" helfen!!! Was geht uns Nordkorea an?

Steiner
24.11.2010, 11:58
Wenn der Westen inkl. S.-Korea Eier in der Hose hätten, dann würden sie diesem Regime nichts mehr geben! Punkt. Aus. Ende. Sollen doch die Gelben ihrem "Freund" helfen!!! Was geht uns Nordkorea an?

Absolut korrekt!! Hab gedacht der Kommunismus sei der westlichen Marktwirtschaft doch so weit überlegen? Wozu dann Hilfslieferungen. Kein Reiskorn für Nordkorea!

Bergischer Löwe
24.11.2010, 11:58
Ob es Krieg gibt, entscheidet einzig und allein die SK-US Seite. Da jetzt noch ein weiteres Manöver in dem Gebiet angesetzt wird, steigen die Chancen darauf.

Aha. Der Beschuß gestern kam also von US Seite. Und die Versenkung der Korvette natürlich auch. Und die Entführungen - zum Teil sogar von JAPANISCHEN Staatsbürgern - ....war natürlich auch die CIA. Und die aus Nordkorea abgeschossene Rakete, die knapp östlich Japans ins Meer stürzte? Lass mich raten - die USA haben sie in Wahrheit abgeschossen.

Klar.

Das Manöver der Joint Forces ist eine absolut richtige Antwort. Nur so kann Pjöngyang lernen, wie die Antwort auf eine großangelegte Offensive aussehen könnte.

Und dabei sind ja die US Truppen in Japan und die JSDF noch komplett aussen vor. Japan könnte - noch zögernd aufgrund der schwierigen Beziehung zu Seoul - eh das Zünglein an der Waage spielen. Falls sich Tokio EINDEUTIG zugunsten von Seoul outen sollte, können die Nordkoreaner einpacken. Dann sind sie endgültig im Arsch, da Japan nicht nur die größte sondern auch mit Abstand modernste Flotte ganz Asiens besitzt.

Und die Chinesen werden dem Treiben natürlich nicht tatenlos zusehen. Im Falle einer weiteren Eskalation, könnte ich mir vorstellen, daß chinesische Panzer durch Pjöngyang rollen, bevor Kim echte Dummheiten machen könnte.

Wie gesagt - Südkorea ist Chinas wichtigster ausländischer Investor. Und Peking braucht das Geld.

Steiner
24.11.2010, 12:02
"Crazy Kim" scheint tatsächlich den gestrigen Artillerschlag angeordnet zu haben.


Kim Jong-il approved artillery attack: official

By Kang Hyun-kyung

A high-ranking government official reportedly said Wednesday that North Korean leader Kim Jong-il approved the artillery attack on Yeongpyeong Island near the maritime border in the West Sea, Tuesday.

Citing a government source, the Munhwa Ilbo newspaper reported that the North Korean military’s release of its official statement taking responsibility for the incident was evidence supporting Kim’s approval of the attack.

Kim is commander-in-chief of the North Korean military.

“The Ministry of People’s Armed Forces issued a statement acknowledging its responsibility for the coastal artillery shelling four hours and 20 minutes after the artillery attack,” the source was quoted as saying.

“The statement is considered as a public announcement of Kim Jong-il’s approval on the bombardment.”

North Korea fired 170 shells across the border, killing two marines and injuring 19 including three civilians.

South Korean marines returned fired, as the nation’s military was placed on its highest non-wartime alert level.


http://www.koreatimes.co.kr/www/news/nation/2010/11/116_76884.html

Lagekarte der Einschläge:

http://res.heraldm.com/content/image/2010/11/24/20101124001453_0.jpg

Steiner
24.11.2010, 12:25
Neben den 2 toten Marines nun auch noch 2 ermordete Zivilisten.


(LEAD) Two civilians found dead on S. Korean island shelled by N. Korea

INCHEON, Nov. 24 (Yonhap) -- Two civilians were found dead Wednesday on a front-line South Korean island devastated by a North Korean artillery attack, the first civilian deaths recorded from the bombing, the coast guard said.

Marines and police found the bodies at a construction site of a marine corps base on Yeonpyeong Island, the coast guard said.

The deceased were identified as Kim Chi-baek, 61, and Bae Bok-chul, 60, both of whom were contracted to build a residential building at the marine corps base, it said, adding that their bodies were burned beyond recognition.


http://english.yonhapnews.co.kr/national/2010/11/24/38/0301000000AEN20101124012600315F.HTML

Jilzunder
24.11.2010, 12:52
Ob es Krieg gibt, entscheidet einzig und allein die SK-US Seite. Da jetzt noch ein weiteres Manöver in dem Gebiet angesetzt wird, steigen die Chancen darauf.

Wer sich mit NK anlegt , legt sich auch mit Russen und Chinesen an. SK und die USA sollten sich vorsehen.

Jilzunder
24.11.2010, 12:56
Wenn der Westen inkl. S.-Korea Eier in der Hose hätten, dann würden sie diesem Regime nichts mehr geben! Punkt. Aus. Ende. Sollen doch die Gelben ihrem "Freund" helfen!!! Was geht uns Nordkorea an?


Wer sagt denn das der Westen NK etwas gibt ? Meines Wissens sind die Lieferanten nur die Russen und Chinesen.

jak_22
24.11.2010, 13:08
Wer sagt denn das der Westen NK etwas gibt ? Meines Wissens sind die Lieferanten nur die Russen und Chinesen.

Du solltest vielleicht mal was Lesen, bevor Du einen Kommentar absonderst.


Eine wichtige Rolle in den bilateralen Beziehungen spielte in den letzten Jahren die deutsche humanitäre Hilfe. Staatliche wie auch private deutsche humanitäre Organisationen haben Hilfe in Höhe von mehreren Millionen Euro jährlich mit dem Ziel geleistet, die unzureichende Lebensmittelversorgung der nordkoreanischen Bevölkerung zu verbessern. Seit Anfang 2006 wird die im September 2005 von der nordkoreanischen Regierung aufgekündigte Humanitäre Hilfe als „entwicklungsorientierte Übergangshilfe“ unter EU-Dach fortgesetzt.

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/Laenderinformationen/KoreaDemokratischeVolksrepublik/Bilateral.html

sunbeam
24.11.2010, 13:09
Wer sagt denn das der Westen NK etwas gibt ? Meines Wissens sind die Lieferanten nur die Russen und Chinesen.

Dann hast Du nur ein sog. Halbwissen.

Dr Mittendrin
24.11.2010, 13:09
Wer sich mit NK anlegt , legt sich auch mit Russen und Chinesen an. SK und die USA sollten sich vorsehen.



Au weia, sozialistisch demokratisch wie passt das zusammen.
Das kannst du in NK weiter leben.

Der Wohlstand/ Produktion trennt die um Welten NK und SK.


Ausserdem hat China NK schon länger empfohlen, das System abzustreifen.
Es geht China nur um eine neutrale Zone vor der Haustür und nicht amerikanische Stützpunkte an seiner Grenze.

Sie haben lieber einen Minikläffer an de.r Grenze als eine Welmacht.

Chronos
24.11.2010, 13:21
Wer sagt denn das der Westen NK etwas gibt ? Meines Wissens sind die Lieferanten nur die Russen und Chinesen.
Dann schau mal genauer hin, was allein Südkorea im Rahmen der Familien-Humanität an Gütern nach Nordkorea geliefert hat (kostenlos!), damit der Hunger in Nordkorea nicht überhand nehmen sollte (Reis, und viele andere Lebensmittel).

Dann schau auch mal hin, was in der nordkoreanischen Sonderwirtschaftszone an südkoreanischen Joint-Ventures gegründet wurde, damit Nordkorea auch wirtschaftlich wieder etwas exportieren und Devisen einnehmen kann (und nicht nur spaltbares Material und Raketen an irgendwelche Terrorstaaten verscherbelt).

Dies roten Arschlöcher in Nordkorea sind gerade dabei, die Hand zu beissen, die sie fütterte. Mal sehen, wann diese Idioten kapieren, was sie gerade anrichten.

Jilzunder
24.11.2010, 13:24
Au weia, sozialistisch demokratisch wie passt das zusammen.
Das kannst du in NK weiter leben.

Der Wohlstand/ Produktion trennt die um Welten NK und SK.


Ausserdem hat China NK schon länger empfohlen, das System abzustreifen.
Es geht China nur um eine neutrale Zone vor der Haustür und nicht amerikanische Stützpunkte an seiner Grenze.

Sie haben lieber einen Minikläffer an de.r Grenze als eine Welmacht.


China hat doch selber ein ähnliches System. Stell dich mal in Peking auf dem Platz des himmlichen Friedens hin , und schau mal das große Bild des großen Führer's schief an......Mal sehn wie lange Du da stehst....
P.S. Das Bild in der Mitte meine ich:
http://www.leibniz-gymnasium-rw.de/files/1205404554_china_06_platz_des_himmlischen_friedens .jpg
Hier ist der Herr noch mal ganz deutlich zu sehen. Wie gesagt , ein schiefer Blick und das war's dann........
http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00578/china3333_HA_Politi_578095b.jpg

Widder58
24.11.2010, 13:24
Ob es Krieg gibt, entscheidet einzig und allein die SK-US Seite. Da jetzt noch ein weiteres Manöver in dem Gebiet angesetzt wird, steigen die Chancen darauf.

Ganz richtig erkannt. Die Provokation ging mit dem Manöver vom Süden aus, nun wird in alter Manier gewinselt. Die Reaktion kam nicht unerwartet.

jak_22
24.11.2010, 13:25
Ganz richtig erkannt. Die Provokation ging mit dem Manöver vom Süden aus, nun wird in alter Manier gewinselt. Die Reaktion kam nicht unerwartet.


Du hältst es für richtig, auf ein Manöver mit dem Beschuß einer zivilen Siedlung
zu antworten?

Dr Mittendrin
24.11.2010, 13:26
Diese Achse des Bösen meint eben, man müsse nur militärisch böse genug sein, dann kommen Zugeständnise.

Dr Mittendrin
24.11.2010, 13:29
China hat doch selber ein ähnliches System. Stell dich mal in Peking auf dem Platz des himmlichen Friedens hin , und schau mal das große Bild des großen Führer's schief an......Mal sehn wie lange Du da stehst....
P.S. Das Bild in der Mitte meine ich:
http://www.leibniz-gymnasium-rw.de/files/1205404554_china_06_platz_des_himmlischen_friedens .jpg


Diktatur Chinas und deine DDR 2.0 mit Umverteilung ist ein Unterschied.


Chinesen würden mit Castor und Stuttgart 21 Gegnern nicht diskutieren, woran man sogar positives abgewinnen kann.

Jilzunder
24.11.2010, 13:35
Diktatur Chinas und deine DDR 2.0 mit Umverteilung ist ein Unterschied.


Chinesen würden mit Castor und Stuttgart 21 Gegnern nicht diskutieren, woran man sogar positives abgewinnen kann.


Wird denn hier mit Castorgegner oder S21 diskutiert ? Nein ! Da sprechen Gummiknüppel , Tränengas und Wasserwerfer !

Chronos
24.11.2010, 13:41
China hat doch selber ein ähnliches System. Stell dich mal in Peking auf dem Platz des himmlichen Friedens hin , und schau mal das große Bild des großen Führer's schief an......Mal sehn wie lange Du da stehst....
P.S. Das Bild in der Mitte meine ich:
http://www.leibniz-gymnasium-rw.de/files/1205404554_china_06_platz_des_himmlischen_friedens .jpg
Hier ist der Herr noch mal ganz deutlich zu sehen. Wie gesagt , ein schiefer Blick und das war's dann........
http://www.abendblatt.de/multimedia/archive/00578/china3333_HA_Politi_578095b.jpg
Warst Du schon mal auf dem Tiananmen-Platz? Nein? Aber ich.

Also verbreite hier keine Schauermärchen von wegen Mao's Bild schief angucken und abtransportiert zu werden und so.

Mit den Chinesen kann man - in vernünftiger Form und ohne Beleidigungen - über alle politischen Facetten reden, ohne dass gleich der Geheimdienst kommt.

Man kann heute in China Fabriken bauen, Arbeitskräfte anfordern, Geld bunkern, reich werden, Beamte bestechen und Mädels mit aufs Hotelzimmer nehmen (dabei gibt es allerdings einige essentielle Dinge zu beachten....).

Hattest Du schonmal mit Koreanern zu tun? Nein? Aber ich.

Sonst wäre Dir nämlich der gravierende Unterschied hinsichtlich der völlig verschiedenen Mentalitäten aufgefallen. Nix mit "ähnliches System" wie China.

klartext
24.11.2010, 13:44
Ganz richtig erkannt. Die Provokation ging mit dem Manöver vom Süden aus, nun wird in alter Manier gewinselt. Die Reaktion kam nicht unerwartet.


Seit wann diktiert ein Fremdstaat, ob man Manöver abhält ?
Dir scheint jeder Idiot gut zu sein, wenn es gegen den Westen geht.
Nun wird es wieder ein Manöver geben, dieses mal mit einem grossen US-Verband inclusive Flugzeugtäger.
Ich rate den Wirren in Nordkorea, nicht zu schiessen. Sie können dann erleben, was echte Weltmacht ist.

klartext
24.11.2010, 13:48
Warst Du schon mal auf dem Tiananmen-Platz? Nein? Aber ich.

Also verbreite hier keine Schauermärchen von wegen Mao's Bild schief angucken und abtransportiert zu werden und so.

Mit den Chinesen kann man - in vernünftiger Form und ohne Beleidigungen - über alle politischen Facetten reden, ohne dass gleich der Geheimdienst kommt.

Man kann heute in China Fabriken bauen, Arbeitskräfte anfordern, Geld bunkern, reich werden, Beamte bestechen und Mädels mit aufs Hotelzimmer nehmen (dabei gibt es allerdings einige essentielle Dinge zu beachten....).

Hattest Du schonmal mit Koreanern zu tun? Nein? Aber ich.

Sonst wäre Dir nämlich der gravierende Unterschied hinsichtlich der völlig verschiedenen Mentalitäten aufgefallen. Nix mit "ähnliches System" wie China.

Alles was du schreibst, war auch in der Nazidiktatur möglich. Nur ist es in China sehr ähnlcih - wer die Machtfrage stellt oder das Regime in Frage stellt, wird kassiert.
In Nordkorea gibt es nur eine Partei, in China auch.

Jilzunder
24.11.2010, 13:52
Alles was du schreibst, war auch in der Nazidiktatur möglich. Nur ist es in China sehr ähnlcih - wer die Machtfrage stellt oder das Regime in Frage stellt, wird kassiert.
In Nordkorea gibt es nur eine Partei, in China auch.

Genauso ist es.

Jilzunder
24.11.2010, 13:55
Warst Du schon mal auf dem Tiananmen-Platz? Nein? Aber ich.

Also verbreite hier keine Schauermärchen von wegen Mao's Bild schief angucken und abtransportiert zu werden und so.

Mit den Chinesen kann man - in vernünftiger Form und ohne Beleidigungen - über alle politischen Facetten reden, ohne dass gleich der Geheimdienst kommt.

Man kann heute in China Fabriken bauen, Arbeitskräfte anfordern, Geld bunkern, reich werden, Beamte bestechen und Mädels mit aufs Hotelzimmer nehmen (dabei gibt es allerdings einige essentielle Dinge zu beachten....).

Hattest Du schonmal mit Koreanern zu tun? Nein? Aber ich.

Sonst wäre Dir nämlich der gravierende Unterschied hinsichtlich der völlig verschiedenen Mentalitäten aufgefallen. Nix mit "ähnliches System" wie China.


Und dann bist Du noch hier ? Hast es wohl nicht gewagt , das Bild schief anzusehen ? Touristen und einheimische wissen das sie das nicht dürfen.

Dr Mittendrin
24.11.2010, 14:01
Und dann bist Du noch hier ? Hast es wohl nicht gewagt , das Bild schief anzusehen ? Touristen und einheimische wissen das sie das nicht dürfen.



Also, so stehen die Chinesen NK gegenüber.
Die könnten sogar einmarschieren.



Was ist die Rolle von China?
China ist auf der einen Seite mit der heutigen Lage zufrieden. Südkorea ist einer der wichtigsten Handelspartner, und durch die Teilung kommen die Amerikaner nicht ganz an die chinesische Grenze. Andererseits ist China mit dem nordkoreanischen Regime unzufrieden, vor allem deshalb, weil es im Besitz von Nuklearwaffen ist. Es gibt andere Szenarien betreffend China. Die Chinesen denken offenbar daran, im Falle einer Eskalation, in Nordkorea einzumarschieren.

Nordkorea könnte also seinen einzigen Freund verlieren?
Ja. Die Chinesen sagen sich, das nordkoreanische Regime ist so nicht auf unserer Linie.




http://www.tagesanzeiger.ch/ausland/asien-und-ozeanien/Seoul-dient-den-Nordkoreanern-als-Geisel/story/14542700

Chronos
24.11.2010, 14:14
Und dann bist Du noch hier ? Hast es wohl nicht gewagt , das Bild schief anzusehen ? Touristen und einheimische wissen das sie das nicht dürfen.
Erzähl doch keinen solchen Quark. Ich habe über zehn Jahre in China gearbeitet und weiss, was in China geht und was nicht geht.



Alles was du schreibst, war auch in der Nazidiktatur möglich. Nur ist es in China sehr ähnlcih - wer die Machtfrage stellt oder das Regime in Frage stellt, wird kassiert.
In Nordkorea gibt es nur eine Partei, in China auch.
Das ist richtig, und auch wieder nicht.

Klar gibt es in beiden Ländern jeweils nur eine Partei.

Allerdings sind die Koreaner so ziemlich das sturste, ehrenkäsigste und eigensinnigste Volk, was auf der Erde herumkrabbelt.

Die Chinesen dagegen sind wesentlich "geschmeidiger" und offener. Es ist richtig, dass man in China nicht gegen den Staatsapparat agieren darf, aber seit der Öffnung Chinas durch Deng Xiao Ping ist das Klima wesentlich freier und toleranter geworden.

Natürlich darf man die Leistungen und die Person des großen Vorsitzenden nicht beleidigen oder verhöhnen, aber wenn mir schon Chinesen sagen, dass nicht alles richtig war, was Mao veranstaltet hatte, zeigt dies, dass sich einiges gelockert hat.

In Nordkorea wäre dies vielleicht schon der Anlass für Knast.

Bergischer Löwe
24.11.2010, 14:35
Wird denn hier mit Castorgegner oder S21 diskutiert ? Nein ! Da sprechen Gummiknüppel , Tränengas und Wasserwerfer !

In der Volksrepublik China hätte es solche Proteste nicht gegeben. Und wenn es sie gegeben hätte, hättest Du nichts darüber erfahren. Auch nicht über die Schicksale der Protestierenden. Nicht mal deren engeste Verwandte. Die wären einfach von der Bildfläche verschwunden, heimlich abgeurteilt (wenn sie den Protest überlebt hätten) und mit gaaaanz viel Glück Jahre später "geläutert" zu den ihren zurückgekehrt. Mit Pech hätten sie ganz simpel eine Kugel in den Hinterkopf bekommen.

Bergischer Löwe
24.11.2010, 14:37
Natürlich darf man die Leistungen und die Person des großen Vorsitzenden nicht beleidigen oder verhöhnen, aber wenn mir schon Chinesen sagen, dass nicht alles richtig war, was Mao veranstaltet hatte, zeigt dies, dass sich einiges gelockert hat.

In Nordkorea wäre dies vielleicht schon der Anlass für Knast.

Aha. Auch ich war häufig in der VRC. Selbst unsere jahrzehntelange Vertreterin mit Reiserecht nach Hongkong und ins westliche Ausland traut sich kaum kritische Worte zu verlieren. Unter 4 Augen hört man dann so einiges.

Nach wie vor wird jedwede Opposition im Keim erstickt.

Jilzunder
24.11.2010, 15:09
In der Volksrepublik China hätte es solche Proteste nicht gegeben. Und wenn es sie gegeben hätte, hättest Du nichts darüber erfahren. Auch nicht über die Schicksale der Protestierenden. Nicht mal deren engeste Verwandte. Die wären einfach von der Bildfläche verschwunden, heimlich abgeurteilt (wenn sie den Protest überlebt hätten) und mit gaaaanz viel Glück Jahre später "geläutert" zu den ihren zurückgekehrt. Mit Pech hätten sie ganz simpel eine Kugel in den Hinterkopf bekommen.


Lieber alles "heimlich" als diese kap. Verblödungsmedien. Die machen mich noch ganz ramdösig ! Mit heimlichkeit lies es sich in der DDR auch leben.

Chronos
24.11.2010, 15:15
In der Volksrepublik China hätte es solche Proteste nicht gegeben. Und wenn es sie gegeben hätte, hättest Du nichts darüber erfahren. Auch nicht über die Schicksale der Protestierenden. Nicht mal deren engeste Verwandte. Die wären einfach von der Bildfläche verschwunden, heimlich abgeurteilt (wenn sie den Protest überlebt hätten) und mit gaaaanz viel Glück Jahre später "geläutert" zu den ihren zurückgekehrt. Mit Pech hätten sie ganz simpel eine Kugel in den Hinterkopf bekommen.
Das ist wohl ziemlich übertrieben. Schließlich können wir sogar hier manchmal in den TV-Nachrichten kurze Dokus über Proteste in China sehen.
Je nach Provinz und "Dienstgeilheit" der jeweiligen Provinzverwaltung und der "Gong An" darf ein Langnasen-Kamerateam schonmal ein bisschen filmen. Erst kürzlich wieder, als irgendwo Bauern wegen Landzerstörung randalierten, oder so ähnlich (ich hab den genauen Anlass mittlerweile wieder vergessen).


Aha. Auch ich war häufig in der VRC. Selbst unsere jahrzehntelange Vertreterin mit Reiserecht nach Hongkong und ins westliche Ausland traut sich kaum kritische Worte zu verlieren. Unter 4 Augen hört man dann so einiges.
Dies hängt wohl sehr vom jeweiligen Personenkreis und dem Vertrautheitsgrad ab, aber auch wesentlich davon, ob der übliche Horch-und-Guck dabei ist (als Insider wirst Du wohl wissen, wer das immer ist... :] ). Zudem ist der Ort entscheidend, an dem solche Gespräche geführt werden. In einer der SEZ's ist es sicher lockerer als ganz weit im Hinterland.

Ich jedenfalls habe schon sehr offene Gespräche führen können, in denen Mao zwar vorsichtig, aber trotzdem substanziell kritisiert worden ist.


Nach wie vor wird jedwede Opposition im Keim erstickt.
Klar, offene Rebellion und Kritik an der Partei und dem Volkskongress (womöglich über die Medien) ist natürlich gefährlich. Besonders die Intellektuellen haben ein schweres Leben, aber oft wird eben "nur" Hausarrest verhängt, ohne dass ein offener Kritiker deswegen in den Knast muss.
Es hängt eben sehr stark von den jeweiligen individuellen Umständen ab.

GnomInc
24.11.2010, 15:15
Also, so stehen die Chinesen NK gegenüber.
Die könnten sogar einmarschieren.

]

Die werden doch hoffentlich warten , bis die VSA -Flugzeugträger - Kampfgruppe
eintrifft ?

Dem mächtigsten "Nicht- Neger " aller Zeiten den Ruhm klauen ...tzzzz...

.

Geronimo
24.11.2010, 15:24
Lieber alles "heimlich" als diese kap. Verblödungsmedien. Die machen mich noch ganz ramdösig ! Mit heimlichkeit lies es sich in der DDR auch leben.

Das hättest du nicht extra schreiben müssen. Das haben wir auch so bemerkt.

BRDDR_geschaedigter
24.11.2010, 15:49
Südkorea hat Nordkorea zuerst angegriffen!

http://ef-magazin.de/2010/11/24/2692-aktuelle-nachricht--korea-usa-verlegen-flugzeugtraeger

klartext
24.11.2010, 16:01
Südkorea hat Nordkorea zuerst angegriffen!

http://ef-magazin.de/2010/11/24/2692-aktuelle-nachricht--korea-usa-verlegen-flugzeugtraeger

Und auf welche Quelle beziehst du dich dabei ? Dein Link zu einer linken Seite schwafelt von einer umstrittenen Seegrenze.
Diese Grenze wurde nach dem Koreakrieg von der UN festgelegt, um endlich beide Parteien zu trennen und den Krieg zu beenden.
Diese Seegrenze wird von Nordkorea nicht anerkannt, als einzigem Land. Wenn Südkorea in den von der UN festgelegten Grenzen bleibt, ist es auf der rechtlich sicheren Seite.

jak_22
24.11.2010, 16:03
Und auf welche Quelle beziehst du dich dabei ? Dein Link zu einer linken Seite schwafelt von einer umstrittenen Seegrenze.
Diese Grenze wurde nach dem Koreakrieg von der UN festgelegt, um endlich beide Parteien zu trennen und den Krieg zu beenden.
Diese Seegrenze wird von Nordkorea nicht anerkannt, als einzigem Land. Wenn Südkorea in den von der UN festgelegten Grenzen bleibt, ist es auf der rechtlich sicheren Seite.

Zusätzlich ist anzumerken, dass diese "ersten Schüsse" des Manövers nach
dem verlinkten Artikel in die "Gewässer" abgegeben wurden. Nordkorea hat
gezielt eine Siedlung mit Zivilisten beschossen.

BRDDR_geschaedigter
24.11.2010, 16:03
Und auf welche Quelle beziehst du dich dabei ? Dein Link zu einer linken Seite schwafelt von einer umstrittenen Seegrenze.
Diese Grenze wurde nach dem Koreakrieg von der UN festgelegt, um endlich beide Parteien zu trennen und den Krieg zu beenden.
Diese Seegrenze wird von Nordkorea nicht anerkannt, als einzigem Land. Wenn Südkorea in den von der UN festgelegten Grenzen bleibt, ist es auf der rechtlich sicheren Seite.

Auf welche Quellen bezieht sich die Tagesschau?

Steiner
24.11.2010, 16:04
Südkorea hat Nordkorea zuerst angegriffen!

http://ef-magazin.de/2010/11/24/2692-aktuelle-nachricht--korea-usa-verlegen-flugzeugtraeger

Aus dem Artikel:


Mittlerweile ist bekannt geworden, dass Nordkorea den Süden gewarnt hatte, Manöver in der fraglichen Gegend um Yeonpyeong durchzuführen. Südkorea hatte es abgelehnt, auf die Manöver zu verzichten. Südkorea war es auch, dass die ersten Schüsse in die von beiden Staaten beanspruchten Gewässer abgefeuert hatte. Nordkorea übte anschließend durch den Beschuss der Insel Vergeltung. Auf dieser finden sich südkoreanische Militäreinrichtungen. 1000 der 1600 Bewohner von Yeonpyeong sind Militärangehörige. Die Insel liegt nur 3 Kilometer südlich der sogenannten Northern Limit Line, mit der die Vereinten Nationen den koreanischen Süden vom Norden trennen. Der Norden erkennt die Grenze nicht an.

Das Abfeuern von Übungsgranaten ins Wasser berechtigt also die andere Seite eine Insel mit tausenden von Menschen unter Beschuß zu nehmen?

http://res.heraldm.com/content/image/2010/11/24/20101124001453_0.jpg

Ich hätte nicht gedacht, dass ef mal so abfallen könnte.

bernhard44
24.11.2010, 16:04
...da müssen wir uns wieder bei den Russen die Transportflugzeuge borgen, um da überhaupt hinzukommen -bevor der Krieg vorbei ist...

wir können ja den Krieg herholen! :]

klartext
24.11.2010, 16:14
Auf welche Quellen bezieht sich die Tagesschau?

Südkorea hat in seinen eigenen Gewässern ein Manöver abgehalten und dort Übungsgranaten verschossen. Das ist durch Völkerrecht gedeckt.
Die Seegrenze ist nicht umstritten, sondern international anerkannt. Sie wird nur von NK ignoriert.
Nicht durch Völkerrecht gedeckt ist des gezielte Beschuss eines anderen Landes und die Tötung der Menschen dort.
Und, solltest du es vergessen haben - NK hat auch schon mal Raketen in Richtung Japan abgeschossen. Diesem Regime juckt der Pelz gewaltig. Man hat schon viel zu lange untätig zugesehen. Dadurch werden selbst Zwerge frech.
Es wird in dieser Woche wieder Manöver geben, unter Einbeziehung eines US-Flottenverbandes. Ich hoffe, NK ist nicht so dumm, diesen zu beschiessen. Man ist darauf vorbereitet und die Antowrt ist programmiert.

Dr Mittendrin
24.11.2010, 17:15
Südkorea hat Nordkorea zuerst angegriffen!

http://ef-magazin.de/2010/11/24/2692-aktuelle-nachricht--korea-usa-verlegen-flugzeugtraeger



Mann oh Mann, ist doch ein Unterschied, ob die einen aufs offene Meer schiessen oder die anderen auf eine bewohnte Insel.

Staber
24.11.2010, 17:20
Nordkoreas Provokationen begründen sich auch aus erheblichen wirtschaftlichen Schwierigkeiten, in dem das Land steckt: Mit einem, in der Schwebe gehaltenen, militärischen Konflikt, läßt sich auch die eigene Bevölkerung immer wieder disziplinieren. Nur scheint es jetzt, daß das bizarre nordkoreanische Regime den Bogen überspannt hat.
Schon als Nordkorea die südkoreanische Fregatte vor einigen Monaten versenkt hat, war eigentlich der Bogen überspannt. Nun also der Beschuss der Insel "Yeonpyeong". Noch ein Fehltritt des Regimes im Norden und die Halbinsel wird ganz in Flammen stehen. Nur aufgrund des geschichtlichen Hintergrunds, ist es zum Glück noch nicht zum Krieg gekommen. Woanders wären schon längst die Raketen geflogen.
Und ein gezieltes Attentat auf Kim und seine Brut wäre mir auch lieber als ein Krieg.

staber

BRDDR_geschaedigter
24.11.2010, 17:23
Mann oh Mann, ist doch ein Unterschied, ob die einen aufs offene Meer schiessen oder die anderen auf eine bewohnte Insel.

Ändert nichts daran, dass Südkorea mit der Provokation angefangen hat.

Die USA braucht anscheinend einen Krieg um den Dollarkollaps hinauszuzögern.

haihunter
24.11.2010, 18:22
da hat einer besoffen aufs Knöpfchen gedrückt.

Das sicherlich nicht! Das war wohl überlegt.

WilhelmII
24.11.2010, 18:23
Kontrolliert von den Bilderbergern die eine WeltRegierung und eine Weltwährung anstreben sowie sich als Elite und wir als Sklaven zu erachten sind, sei hierbei zu sagen, dass ein Krieg in ihrem Sinne erscheint....die Warnung zum Islam komme daher nicht von ungefähr.

haihunter
24.11.2010, 18:26
Die Gute Nachricht ist das sich Amerikaner ,Chinesen und Russen sofort dananch Zusammengesetzt haben.D.h. wenigstens die wollen ihre Waffen offenbar nicht aufeinander richten ... und so weit ist das auch eine gute Nachricht!

So blöd sind die auch nicht, dass die sich wegen diesen Spinnern gegenseitig an die Gurgel gehen. Das würden die auch bei einem Angriff auf den Iran nicht machen. Ist aber ein anderes Thema!

haihunter
24.11.2010, 18:29
Tja was macht den da Süedkorea bloß


schickt es Lebensmittel und ÖL rüstet es damit insgeheim die nordkoreansiche Armee aus

läßt es das bleiben hat es eine riesige evrzweifelte stalinistische Armee gegen sich sogar mit Atromsprengköpfen

da bleiben nicht viel Alternativen

Pech für Südkorea gerade an so einen stalinisitische Dreckskarikatur zu grenzen !

Daran kann man aber auch deutlich sehen, dass man alles, wirklich alles rechtzeitig tun muss, damit solche Staaten mit solchen Irren an der Macht nicht in den Besitz von Nukes kommen. Das sollte man sich im Falle Iran genau ansehen - und dann endlich richtig handeln.

WilhelmII
24.11.2010, 18:29
So blöd sind die auch nicht, dass die sich wegen diesen Spinnern gegenseitig an die Gurgel gehen. Das würden die auch bei einem Angriff auf den Iran nicht machen. Ist aber ein anderes Thema!

befass dich mal mit der Bilderberger Gruppe, die haben den Plan der WeltRegierung und der Weltwährung, was Ihnen fehlt ist die Finanz - Wirtshchaftskrise und ein Krieg...

die ersten beiden Punkte sind schon bewerkstelligt worden, die anderen folgen demnächst.

übrigens selbst Abishinad der Iran Präsident, ist ein Mitglied der Bilderberger.....

aber fallt mal ruhig weiter auf das Theaterspiel der Politiker rein.

haihunter
24.11.2010, 18:31
Du scheinst statt Hirn Hammer und Sichel in der Birne zu haben.

Der hat wohl eher ein Hakenkreuz drin.

jak_22
24.11.2010, 18:32
(...)

übrigens selbst Abishinad der Iran Präsident, ist ein Mitglied der Bilderberger.....

(...)

Bitte, wer?

Widder58
24.11.2010, 18:38
Du hältst es für richtig, auf ein Manöver mit dem Beschuß einer zivilen Siedlung
zu antworten?

Da gehts nicht drum, was ich für richtig halte sondern erstmal um die Tatsache das Südkorea die Krise provoziert hat. Das gilt es erstmal knallhart festzuhalten.
Das zweite ist die Überreaktion Nordkoreas, denen man halt wieder den Schwarzen Peter zuschieben will. Keine Frage, ein paar Raketen vor den Bug hättens sicher auch getan.

haihunter
24.11.2010, 18:41
Ob es Krieg gibt, entscheidet einzig und allein die SK-US Seite. Da jetzt noch ein weiteres Manöver in dem Gebiet angesetzt wird, steigen die Chancen darauf.

Das glaube ich nicht. Nordkorea weiß, dass es sein absolutes Ende bedeuten würde, würden sie Nukes einsetzen und konventionell haben sie den USA und SK nix entgegenzusetzen. So blöde werden die nicht sein, denn China wird die nicht unterstützen. Die Nordkoreaner hatten jetzt ihre Schlagzeilen, das wird denen ausreichen.

haihunter
24.11.2010, 18:43
Wer sich mit NK anlegt , legt sich auch mit Russen und Chinesen an. SK und die USA sollten sich vorsehen.

Quatsch! Die Russen werden sich ganz sicher raushalten und die Chniesen auch. Keiner wird für einen irren Führer seinen Kopf hinhalten.

jak_22
24.11.2010, 18:47
Da gehts nicht drum, was ich für richtig halte sondern erstmal um die Tatsache das Südkorea die Krise provoziert hat. Das gilt es erstmal knallhart festzuhalten.
Das zweite ist die Überreaktion Nordkoreas, denen man halt wieder den Schwarzen Peter zuschieben will. Keine Frage, ein paar Raketen vor den Bug hättens sicher auch getan.

Ja, ich vergaß, Du hältst es für normale Umgangsformen, seinen Nachbarn mit Granaten
und Raketen zu beschießen. Wie konnte ich bloß fragen.

haihunter
24.11.2010, 18:50
Südkorea hat Nordkorea zuerst angegriffen!

http://ef-magazin.de/2010/11/24/2692-aktuelle-nachricht--korea-usa-verlegen-flugzeugtraeger

Die Bedeutung eines Fragezeichens kennst Du nicht, oder? Südkorea hat ein Manöver abgehalten, aber nicht Richtung NK geschossen.

Alfred Tetzlaff
24.11.2010, 18:51
Ich verstehe das Säbelrasseln der nordkoreanischen Militärs nicht. Im Ernstfall hätten sie ohne Chinas Unterstützung nicht die geringste Chance. Durch die Hochwasserkatastrophen in diesem Herbst, die einen großen Teil der Ernte vernichtet haben, hängt dieses spät-stalinistische Kasperle-Theater an der Nabelschnur des südlichen Nachbarn.

haihunter
24.11.2010, 18:51
Und auf welche Quelle beziehst du dich dabei ? Dein Link zu einer linken Seite schwafelt von einer umstrittenen Seegrenze.
Diese Grenze wurde nach dem Koreakrieg von der UN festgelegt, um endlich beide Parteien zu trennen und den Krieg zu beenden.
Diese Seegrenze wird von Nordkorea nicht anerkannt, als einzigem Land. Wenn Südkorea in den von der UN festgelegten Grenzen bleibt, ist es auf der rechtlich sicheren Seite.

Leider kannst Du diesen NPD-Trotteln nicht mit Argumenten kommen.

haihunter
24.11.2010, 18:52
Auf welche Quellen bezieht sich die Tagesschau?

Auf seriöse Quellen.

Gryphus
24.11.2010, 18:52
http://de.rian.ru/politics/20101123/257715408.html


Nach dem Artilleriegefecht mit Südkorea am Dienstag behauptet Nordkorea, nicht zuerst geschossen, sondern auf das südkoreanische Feuer geantwortet zu haben.

„Trotz unserer Warnungen hat Südkorea Dutzende Salven abgegeben. Wir trafen sofort militärische Gegenmaßnahmen“, hieß es in einer Mitteilung der amtlichen nordkoreanischen Agentur KCNA. Reuters zitierte weiter, Nordkorea schließe weitere Militäreinsätze nicht aus, falls Südkorea seine Seegrenze verletzen würde.

Und was soll man nun davon halten?

haihunter
24.11.2010, 18:53
... Diesem Regime juckt der Pelz gewaltig. Man hat schon viel zu lange untätig zugesehen. Dadurch werden selbst Zwerge frech....

Und genau das sollte man sich in puncto Iran auf die Fahnen schreiben.

jak_22
24.11.2010, 18:54
http://de.rian.ru/politics/20101123/257715408.html

Und was soll man nun davon halten?

Worauf haben die Südkoreaner denn geschossen?

Eine geschickte Auslassung.

Übrigens war das kein "Artilleriegefecht." Ein Gefecht beruht auf Gegenseitigkeit.

Es war ein Feuerüberfall.

haihunter
24.11.2010, 18:54
Ändert nichts daran, dass Südkorea mit der Provokation angefangen hat.

Die USA braucht anscheinend einen Krieg um den Dollarkollaps hinauszuzögern.

Schwachsinn. Südkorea hat niemanden provoziert.

haihunter
24.11.2010, 18:55
Kontrolliert von den Bilderbergern die eine WeltRegierung und eine Weltwährung anstreben sowie sich als Elite und wir als Sklaven zu erachten sind, sei hierbei zu sagen, dass ein Krieg in ihrem Sinne erscheint....die Warnung zum Islam komme daher nicht von ungefähr.

Hä??? Was hat der Islam mit Nordkorea zu tun??? Bist Du besoffen oder was?

haihunter
24.11.2010, 18:57
befass dich mal mit der Bilderberger Gruppe, die haben den Plan der WeltRegierung und der Weltwährung, was Ihnen fehlt ist die Finanz - Wirtshchaftskrise und ein Krieg...

die ersten beiden Punkte sind schon bewerkstelligt worden, die anderen folgen demnächst.

übrigens selbst Abishinad der Iran Präsident, ist ein Mitglied der Bilderberger.....

aber fallt mal ruhig weiter auf das Theaterspiel der Politiker rein.

Ja, Du BIST besoffen! Und falls nicht, dann ab in den Verschwörungsdeppenstrang. Dort kannste mit den anderen Irren rumtoben.

haihunter
24.11.2010, 18:58
Da gehts nicht drum, was ich für richtig halte sondern erstmal um die Tatsache das Südkorea die Krise provoziert hat. Das gilt es erstmal knallhart festzuhalten.
Das zweite ist die Überreaktion Nordkoreas, denen man halt wieder den Schwarzen Peter zuschieben will. Keine Frage, ein paar Raketen vor den Bug hättens sicher auch getan.

Südkorea hat niemanden provoziert, sondern innerhalb seiner eigenen Grenzen ein Manöver abgehalten.

Tormentor
24.11.2010, 19:02
Südkorea hat niemanden provoziert, sondern innerhalb seiner eigenen Grenzen ein Manöver abgehalten.

Hätte die DDR während des Kalten Krieges ein riesiges Manöver zusammen mit der Roten Armee abgehalten, am besten noch schön nah an der bundesdeutschen Grenze, wäre das für dich auch keine Provokation gewesen?

Dieses einseitige Schuldzuschieben an den Norden ist blödsinnig, auch wenn im Süden höchstwahrscheinlich Leute an den Hebeln der Macht sitzen, die auf den ersten Blick geistig reger als Kim Jong Il wirken.

Verrari
24.11.2010, 19:07
Hätte die DDR während des Kalten Krieges ein riesiges Manöver zusammen mit der Roten Armee abgehalten, am besten noch schön nah an der bundesdeutschen Grenze, wäre das für dich auch keine Provokation gewesen?

Nach meiner Kenntnis geschah genau das im August 1968 durch den Warschauer Pakt in der damaligen CSSR, somit unmittelbar zur Grenze zur damaligen BRD. Was letztendlich aus diesem "Manöver" geworden ist dürfte bekannt sein und ging als Ende des "Prager Frühlings" in die Geschichte ein.

Ebenfalls ist bekannt, wie die BRD, die USA und die gesamte NATO auf dieses Manöver reagiert hatten.

haihunter
24.11.2010, 19:07
Hätte die DDR während des Kalten Krieges ein riesiges Manöver zusammen mit der Roten Armee abgehalten, am besten noch schön nah an der bundesdeutschen Grenze, wäre das für dich auch keine Provokation gewesen?

Dieses einseitige Schuldzuschieben an den Norden ist blödsinnig, auch wenn im Süden höchstwahrscheinlich Leute an den Hebeln der Macht sitzen, die auf den ersten Blick geistig reger als Kim Jong Il wirken.

Solche Manöver der DDR mit den Ostblockstaaten gab es ja. Nur waren die Leute dort, auch in Rußland und den USA, und auch hier bei uns wesentlich vernünftiger als die Idioten in Nordkorea. Es waren halt keine Extremisten damals.

jak_22
24.11.2010, 19:08
Nach meiner Kenntnis geschah genau das im August 1968 durch den Warschauer Pakt in der damaligen CSSR, somit unmittelbar zur Grenze zur damaligen BRD. Was letztendlich aus diesem "Manöver" geworden ist dürfte bekannt sein und ging als Ende des "Prager Frühlings" in die Geschichte ein.

Ebenfalls ist bekannt, wie die BRD, die USA und die gesamte NATO auf dieses Manöver reagiert hatten.

Wie jeder weiß, beschossen wir damals mit schwerer Artillerie die tschechischen Dörfer, die
in Reichweite waren ... wir wurden ja provoziert. X(

BRDDR_geschaedigter
24.11.2010, 19:09
Daran kann man aber auch deutlich sehen, dass man alles, wirklich alles rechtzeitig tun muss, damit solche Staaten mit solchen Irren an der Macht nicht in den Besitz von Nukes kommen. Das sollte man sich im Falle Iran genau ansehen - und dann endlich richtig handeln.

Der Westen hat Nordkorea mitte der 90ger Jahre mit Nukleartechnologie erst versorgt.

Du bist total ahnungslos, und ganz weit rechtsaußen. :))

martin54
24.11.2010, 19:11
Nach meiner Kenntnis geschah genau das im August 1968 durch den Warschauer Pakt in der damaligen CSSR, somit unmittelbar zur Grenze zur damaligen BRD. Was letztendlich aus diesem "Manöver" geworden ist dürfte bekannt sein und ging als Ende des "Prager Frühlings" in die Geschichte ein.

Ebenfalls ist bekannt, wie die BRD, die USA und die gesamte NATO auf dieses Manöver reagiert hatten.


...woraus Du schließst, daß Südkorea das Gelbe Meer samt seiner Bewohner zusammenschießen will ?

Verrari
24.11.2010, 19:12
Wie jeder weiß, beschossen wir damals mit schwerer Artillerie die tschechischen Dörfer, die
in Reichweite waren ... wir wurden ja provoziert. X(

:top:

Verrari
24.11.2010, 19:13
...woraus Du schließst, daß Südkorea das Gelbe Meer samt seiner Bewohner zusammenschießen will ?

Was lässt Dich durch meinem Beitrag zu dieser Annahme denn hinreißen?? ?(

Alfred Tetzlaff
24.11.2010, 19:14
Hätte die DDR während des Kalten Krieges ein riesiges Manöver zusammen mit der Roten Armee abgehalten, am besten noch schön nah an der bundesdeutschen Grenze, wäre das für dich auch keine Provokation gewesen?

Dieses einseitige Schuldzuschieben an den Norden ist blödsinnig, auch wenn im Süden höchstwahrscheinlich Leute an den Hebeln der Macht sitzen, die auf den ersten Blick geistig reger als Kim Jong Il wirken.

Der Ostblock hatte jedes Jahr dicht vor unserer Grenze seine Manöver abgehalten, und wir bei denen. Es ist aber niemals zu Zwischenfällen gekommen.

Den nordkoreanischen Machthabern, allen voran der Armee steht die Scheiße Oberkante Unterlippe. Dieser Artillerieüberfall war eine Verzweifelungstat, um das Volk bei Stange zu halten.

martin54
24.11.2010, 19:16
Was lässt Dich durch meinem Beitrag zu dieser Annahme denn hinreißen?? ?(


Sorry, das hätte für Tormentor sein müssen :=

Gryphus
24.11.2010, 19:17
Worauf haben die Südkoreaner denn geschossen?

Eine geschickte Auslassung.

Übrigens war das kein "Artilleriegefecht." Ein Gefecht beruht auf Gegenseitigkeit.

Es war ein Feuerüberfall.

Habe jetzt bei my-korea ein wenig gesucht, was die nordkoreanische Seite dazu sagt. Soweit ich das verstanden habe wurde am 21. Dezember durch die Koreanische Volksarmee eine Feuerübung angekündigt, in einem Gebiet welches Südkorea als Grenzlinie ansieht, welche die DPRK aber nicht anerkennt weil diese unter Ausschluss der DPRK festgelegt wurde - die Koreanische Volksarmee soll darüber hinaus eine allgemeine Warnung ausgesprochen haben und bat am Tag dieser Übung auf fremde Marineaktivitäten in dieser Zone zu verzichten. Jedenfalls sollen die südkoreanischen Truppen in der Gegend das Feuer auf die Nordkoreaner eröffnet haben, als diese ihre Übung abhielten (bei welcher sie zuerst geschossen haben, aber nicht auf die Südkoreaner) und erst darauf sollen die Nordkoreaner die Insel beschossen haben.

Steiner
24.11.2010, 19:20
Da gehts nicht drum, was ich für richtig halte sondern erstmal um die Tatsache das Südkorea die Krise provoziert hat. Das gilt es erstmal knallhart festzuhalten.
Das zweite ist die Überreaktion Nordkoreas, denen man halt wieder den Schwarzen Peter zuschieben will. Keine Frage, ein paar Raketen vor den Bug hättens sicher auch getan.

Unglaublich, wie du jedes mal die größten Verbrecherstaaten der Welt in Schutz nimmst und diejenigen Staaten verdammst die ihren Bürgern die größtmögliche Freiheit bieten.

Ich stehe dazu jedem einzelnen Individuum auf dieser Erde seine Freiheit zu gewähren. Nordkorea verweigert mit brutalsten Mitteln seinen Bürgen die Ausübung dieser von Gott gegebenen Rechte.

Wenns nach mir ginge sollte die CIA Nordkorea infiltrieren und dort eine bürgerliche Revolution anzetteln.

Sic Semper Tyrannis!!!

Verrari
24.11.2010, 19:22
... Soweit ich das verstanden habe wurde am 21. Dezember durch die Koreanische Volksarmee eine Feuerübung angekündigt, in einem Gebiet welches Südkorea als Grenzlinie ansieht...
Irgendwie scheinst Du mit der einsteinschen Relativitätstheorie etwas durcheinander zu kommen ... oder Du meinst letztes Jahr??
Dann wäre die Reaktionszeit allerdings sehr beachtlich!! :rolleyes:

BRDDR_geschaedigter
24.11.2010, 19:22
Unglaublich, wie du jedes mal die größten Verbrecherstaaten der Welt in Schutz nimmst und diejenigen Staaten verdammst die ihren Bürgern die größtmögliche Freiheit bieten.

Ich stehe dazu jedem einzelnen Individuum auf dieser Erde seine Freiheit zu gewähren. Nordkorea verweigert mit brutalsten Mitteln seinen Bürgen die Ausübung dieser von Gott gegebenen Rechte.

Wenns nach mir ginge sollte die CIA Nordkorea infiltrieren und dort eine bürgerliche Revolution anzetteln.

Sic Semper Tyrannis!!!

http://www.50states.com/flag/image/nunst076.gif

Dein Avatar würde sich im Grab umdrehen, wenn er das lesen würde.

Fiel
24.11.2010, 19:27
Den nordkoreanischen Machthabern, allen voran der Armee steht die Scheiße Oberkante Unterlippe. Dieser Artillerieüberfall war eine Verzweifelungstat, um das Volk bei Stange zu halten.

Welches Volk meinst du jetzt? Das amerikanische, das südkoreanische oder gar das deutsche Volk? Wer das bis heute noch nicht begriffen hat, dass man bei solchen Begebenheiten keiner Seite trauen kann, der hat die Welt eben nicht verstanden und wird sie auch nie verstehen. Wer sich erinnert, wie die Amerikaner den Irakkrieg vorbereitet haben und zu welchen Lügenmärchen sie da gegriffen haben, wird nie wieder den Amerikanern auch nur ein Sterbenswörtchen glauben.

Gryphus
24.11.2010, 19:27
Irgendwie scheinst Du mit der einsteinschen Relativitätstheorie etwas durcheinander zu kommen ... oder Du meinst letztes Jahr??
Dann wäre die Reaktionszeit allerdings sehr beachtlich!! :rolleyes:

Die müssen wohl November gemeint haben, war auch nur ein Blogeintrag von einer pro-DPRK Seite, kann sein, dass der Schreiber sich da vertan hat und ich selbst habe beim Zusammenfassen einfach nicht drauf geachtet, hier der Link:

http://www.korea-dpr.com/forum/?p=446

Gryphus
24.11.2010, 19:29
Und ebenfalls hier:

http://www.korea-dpr.com/forum/?p=807

Sprecher
24.11.2010, 19:30
Unglaublich, wie du jedes mal die größten Verbrecherstaaten der Welt in Schutz nimmst und diejenigen Staaten verdammst die ihren Bürgern die größtmögliche Freiheit bieten.

Ich stehe dazu jedem einzelnen Individuum auf dieser Erde seine Freiheit zu gewähren. Nordkorea verweigert mit brutalsten Mitteln seinen Bürgen die Ausübung dieser von Gott gegebenen Rechte.

Wenns nach mir ginge sollte die CIA Nordkorea infiltrieren und dort eine bürgerliche Revolution anzetteln.

Sic Semper Tyrannis!!!

Hoffentlich befreit Nordkorea den Süden von der US -Knechtschaft.

Gryphus
24.11.2010, 19:30
Hoffentlich befreit Nordkorea den Süden von der US -Knechtschaft.

:top:

Verrari
24.11.2010, 19:32
Die müssen wohl November gemeint haben, war auch nur ein Blogeintrag von einer pro-DPRK Seite, kann sein, dass der Schreiber sich da vertan hat und ich habe beim Zusammenfassen einfach nicht drauf geachtet, hier der Link:

http://www.korea-dpr.com/forum/?p=446

Okay, dann war es halt nur eine "Feuerübung".
Eine "Feuerübung" bedeutet demnach einen Artillerieüberfall auf ein Nachbarland.
Oder was wolltest Du mit Deinem Beitrag sonst zum Ausdruck bringen?

Sprecher
24.11.2010, 19:33
Schwachsinn. Südkorea hat niemanden provoziert.

Die ständigen Manöver in Grenznähe sind Provokation genug.

Steiner
24.11.2010, 19:33
Dein Avatar würde sich im Grab umdrehen, wenn er das lesen würde.

Ach dir ist der Grundsatz:

We hold these truths to be self-evident, that all men are created equal, that they are endowed by their Creator with certain unalienable Rights, that among these are Life, Liberty and the pursuit of Happiness.


wohl Schnuppe wie?

Jeder Mensch hat einen Anspruch auf diese Rechte. Das hat auch George Washington so gesehen. Sonst hätte er wohl kaum sein Leben aufs Spiel gesetzt.

"If we desire to avoid insult, we must be able to repel it; if we desire to secure peace, one of the most powerful instruments of our rising prosperity, it must be known, that we are at all times ready for War."
George Washington

Gryphus
24.11.2010, 19:35
Okay, dann war es halt nur eine "Feuerübung".
Eine "Feuerübung" bedeutet demnach einen Artillerieüberfall auf ein Nachbarland.
Oder was wolltest Du mit Deinem Beitrag sonst zum Ausdruck bringen?

Die beschossene Insel war kein Ziel dieser Übung, sie wurde erst beschossen als die Südkoreaner das Feuer auf die nordkoreanischen Truppen eröffnete - so zumindest laut der DPRK Seite.

Verrari
24.11.2010, 19:36
Die ständigen Manöver in Grenznähe sind Provokation genug.

Die einen nennen es "Provokation", die anderen nennen es "Demonstration der Verteidigungsbereitschaft".
Es kommt - wie immer - auf den politischen Kontext an und auf die sich dahinter verbergenden Absichten.

Steiner
24.11.2010, 19:38
Hoffentlich befreit Nordkorea den Süden von der US -Knechtschaft.

Mensch Sprecher, hätte nicht gedacht dass du jemals ein kommunistisches Land unterstützten tust. Da sieht man mal wieder das NS und Kommunismus die Kinder des gleichen Geistes(Kollektivismus) sind.

Verrari
24.11.2010, 19:39
Die beschossene Insel war kein Ziel dieser Übung, sie wurde erst beschossen als die Südkoreaner das Feuer auf die nordkoreanischen Truppen eröffnete - so zumindest laut der DPRK Seite.
Und Du weißt auch sicherlich, dass die Südkoreaner dies genau anders herum sehen.
Und jetzt???

jak_22
24.11.2010, 19:41
Die beschossene Insel war kein Ziel dieser Übung, sie wurde erst beschossen als die Südkoreaner das Feuer auf die nordkoreanischen Truppen eröffnete - so zumindest laut der DPRK Seite.

Wieviele nordkoreanische Soldaten wurden denn getötet oder verletzt?

Wo bleiben die Fotos der Leichen? Muss man sie noch "zurechtmachen"?

Verrari
24.11.2010, 19:41
Hoffentlich befreit Nordkorea den Süden von der US -Knechtschaft.
Auf dass Südkorea künftig ebenso in Armut dahinvegetiert wie der bereits befreite Norden! :hihi:

Gryphus
24.11.2010, 19:44
Und Du weißt auch sicherlich, dass die Südkoreaner dies genau anders herum sehen.
Und jetzt???

Genau das war meine Eingangsfrage. Die nächsten Wochen über wird das passieren, was immer passiert - die Seiten begießen sich gegenseitig mit Dreck, es werden falsche Informationen gestreut, alle sind empört, es gibt eine Lichterkette usw. Irgendwann wird man dann aber den Punkt erreichen, dass man den Vorfall von mehreren "unabhängigen" Komissionen untersuchen lässt, wobei jede davon etwas anderes behauptet und in so ziemlich jeder davon die Stimmen, die einer gewissen Theorie widersprechen von der Untersuchung ausgeschlossen werden etc.

Hatten wir alles schon.

Steiner
24.11.2010, 19:47
Auf dass Südkorea künftig ebenso in Armut dahinvegetiert wie der bereits befreite Norden! :hihi:

Gibs auf Verrari. NS und Kommunismus werden immer gleicher Meinung sein wenn es gegen den Westen geht. Nazis und Kommis hassen Individualismus wie der Teufel das Weihwasser.

Sprecher
24.11.2010, 19:49
Auf dass Südkorea künftig ebenso in Armut dahinvegetiert wie der bereits befreite Norden! :hihi:

Besser als Vernegerung und Multi-Kulti.

Michel
24.11.2010, 19:49
Welches Volk meinst du jetzt? Das amerikanische, das südkoreanische oder gar das deutsche Volk? Wer das bis heute noch nicht begriffen hat, dass man bei solchen Begebenheiten keiner Seite trauen kann, der hat die Welt eben nicht verstanden und wird sie auch nie verstehen. Wer sich erinnert, wie die Amerikaner den Irakkrieg vorbereitet haben und zu welchen Lügenmärchen sie da gegriffen haben, wird nie wieder den Amerikanern auch nur ein Sterbenswörtchen glauben.


Kannst du dich noch das von einem Torpedo versenkte südkoreanische Schiffe erinnern.
Ich las in irgendeiner Quelle, das
man ein paar Trümmer des Torpedos fand, dieser Stücke hatte die für deutsche Waffen typische Kennzeichen.
Haben wir nicht in den letzten Jahren ein paar neueste Uboote an einen Zwergstaat im Nahen Osten inklusive Waffen geliefert.

Jetzt will man ein Manöver in dieser aufgehitzen Lage am Wochenende abhalten.
Irgendwer will hier einen Konflikt. Ich hoffe die Koreaner lassen sich nicht noch einmal wie vor 60 Jahren verheizen.

borisbaran
24.11.2010, 19:49
Besser als Vernegerung und Multi-Kulti.
Sag das mal denen die am verhungern du Depp.

Durkheim
24.11.2010, 19:52
Nordkorea wollte zwei Dinge demonstrieren:
- sie sind verrückt und skrupellos genug, möchten ernst genommen werden
- gegen Artilleriegranaten helfen keine Raketenabwehrsysteme der USA (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,422506,00.html)

Die südkoreanische Hauptstadt Seoul ist mit Artilleriegranaten aus Nordkorea leicht zu erreichen. Somit ist Südkorea empfindlich zu treffen.

Würde mich nicht wundern, wenn Nordkorea von China aufgrund der Zerwürfnisse in letzter Zeit mit den USA, speziell ermuntern worden wären. Mit so einem gestärkten Rücken, kann man natürlich fröhlich pokern.

Gryphus
24.11.2010, 19:52
Wieviele nordkoreanische Soldaten wurden denn getötet oder verletzt?

Wo bleiben die Fotos der Leichen? Muss man sie noch "zurechtmachen"?

Die südkoreanische Seite hat selbst bestätigt, dass nordkoreanische Stellungen mit 80 Granaten beschossen worden sind:

http://www.tagesschau.de/ausland/korea204.html


Südkoreas Armee schoss etwa 80 Granaten zurück auf die nordkoreanischen Stellungen.

Wo die Fotos sind kann ich dir nicht sagen, vielleicht werden gar keine veröffentlicht. Ich weiß nicht einmal genau welche Stellungen gemeint sind und wo die liegen, ist aber auch gar nicht die Frage - interessant ist nur wer zuerst feuerte.

Verrari
24.11.2010, 19:53
... Irgendwann wird man dann aber den Punkt erreichen, dass man den Vorfall von mehreren "unabhängigen" Komissionen untersuchen lässt, wobei jede davon etwas anderes behauptet und in so ziemlich jeder davon die Stimmen, die einer gewissen Theorie widersprechen von der Untersuchung ausgeschlossen werden etc.

So wird es wohl sein.

Jetzt lassen wir doch mal diese "unabhängigen Kommissionen" bei Seite und stellen uns die Frage wie die Bevölkerung dieser beiden Staaten über diesen Vorfall denkt.

Um auf "Sprechers" Beitrag Nr. 169 zurückzukommen:
Glaubst Du daran, dass die Südkoreaner eher von den Nordkoreanern befreit werden möchten, oder dass es eher umgekehrt ist?

Verrari
24.11.2010, 19:56
Besser als Vernegerung und Multi-Kulti.
Dieser Satz ergibt für mich in diesem Zusammenhang keinen Sinn, es sei denn Du suchst die politische Agitation anstatt einer Diskussion.

BRDDR_geschaedigter
24.11.2010, 19:58
Ach dir ist der Grundsatz:

We hold these truths to be self-evident, that all men are created equal, that they are endowed by their Creator with certain unalienable Rights, that among these are Life, Liberty and the pursuit of Happiness.


wohl Schnuppe wie?

Jeder Mensch hat einen Anspruch auf diese Rechte. Das hat auch George Washington so gesehen. Sonst hätte er wohl kaum sein Leben aufs Spiel gesetzt.

"If we desire to avoid insult, we must be able to repel it; if we desire to secure peace, one of the most powerful instruments of our rising prosperity, it must be known, that we are at all times ready for War."
George Washington

Ja Washington hat das aufs eigene Land bezogen und nicht auf andere.

Ander Länder anzugreifen um sie zwangszubeglücken ist Unconstitutional. Du hast keine Ahnung.

Verrari
24.11.2010, 19:58
[QUOTE]Südkoreas Armee schoss etwa 80 Granaten zurück auf die nordkoreanischen Stellungen.
Womit eine Grundsatzfrage in diesem Strang schon mal geklärt ist.

Fiel
24.11.2010, 19:59
Würde mich nicht wundern, wenn Nordkorea von China aufgrund der Zerwürfnisse in letzter Zeit mit den USA, speziell ermuntern worden wären. Mit so einem gestärkten Rücken, kann man natürlich fröhlich pokern.
Selbst für einen Türken ist das eine völlig idiotische Aussage. Haste das heut Nacht geträumt oder kommt wundern bei dir von Wunderkerze?

Michel
24.11.2010, 20:01
Nordkorea wollte zwei Dinge demonstrieren:
- sie sind verrückt und skrupellos genug, möchten ernst genommen werden
- gegen Artilleriegranaten helfen keine Raketenabwehrsysteme der USA (http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,422506,00.html)

Die südkoreanische Hauptstadt Seoul ist mit Artilleriegranaten aus Nordkorea leicht zu erreichen. Somit ist Südkorea empfindlich zu treffen.

Würde mich nicht wundern, wenn Nordkorea von China aufgrund der Zerwürfnisse in letzter Zeit mit den USA, speziell ermuntern worden wären. Mit so einem gestärkten Rücken, kann man natürlich fröhlich pokern.


Seoul ist nicht weiter als 30-40 km von der Grenze entfernt. Im Falle eines Krieges würde die Millionenstadt ein ein paar Tagen in ein Trümmerhaufen verwandelt werden.
Für China ist NK ein Puffer gegen die USA, und militärisch ist China noch nicht in der Lage der USA die Stirn zu bieten. China hat keinen Grund NK zu irgendetwas zu ermuntern damit diese an der Grenze zündeln, das wäre so als wenn du deinen Nachbarn sein Reihenhaus anzünden würdest .

latrop
24.11.2010, 20:01
Und auf welche Quelle beziehst du dich dabei ? Dein Link zu einer linken Seite schwafelt von einer umstrittenen Seegrenze.
Diese Grenze wurde nach dem Koreakrieg von der UN festgelegt, um endlich beide Parteien zu trennen und den Krieg zu beenden.
Diese Seegrenze wird von Nordkorea nicht anerkannt, als einzigem Land. Wenn Südkorea in den von der UN festgelegten Grenzen bleibt, ist es auf der rechtlich sicheren Seite.

Das ist genau so hirnverbrannt, wie China, welches National China als sein Territorium betrachtet.

Verrari
24.11.2010, 20:03
Selbst für einen Türken ist das eine völlig idiotische Aussage. Haste das heut Nacht geträumt oder kommt wundern bei dir von Wunderkerze?
Stimmt!
Die Chinesen waren die ersten die Nordkorea "zur Zurückhaltung" aufgefordert hatten.
Die Chinesen können im Moment alles andere gebrauchen als einen Krieg vor ihrer Haustür.

Steiner
24.11.2010, 20:07
Ja Washington hat das aufs eigene Land bezogen und nicht auf andere.

Ander Länder anzugreifen um sie zwangszubeglücken ist Unconstitutional. Du hast keine Ahnung.

In dem Punkt, dass er es zuerst auf sein eigenes Land bezog, geb ich dir sogar recht. Doch findest du nicht auch, dass auch die Nordkoreaner ein Anrecht auf diese Rechte(Life,Liberty,Pursuit of Happiness) haben?

Ich bin der Meinung, dass die USA wenigstens den Stein der Freiheit ins Rollen bringen sollten. Wenn nötig auch mit militärischer Intervention.

latrop
24.11.2010, 20:07
Da gehts nicht drum, was ich für richtig halte sondern erstmal um die Tatsache das Südkorea die Krise provoziert hat. Das gilt es erstmal knallhart festzuhalten.
Das zweite ist die Überreaktion Nordkoreas, denen man halt wieder den Schwarzen Peter zuschieben will. Keine Frage, ein paar Raketen vor den Bug hättens sicher auch getan.

Logisch,
für euch Kommunisten sind immer die anderen schuld.

Gryphus
24.11.2010, 20:07
So wird es wohl sein.

Jetzt lassen wir doch mal diese "unabhängigen Kommissionen" bei Seite und stellen uns die Frage wie die Bevölkerung dieser beiden Staaten über diesen Vorfall denkt.

Um auf "Sprechers" Beitrag Nr. 169 zurückzukommen:
Glaubst Du daran, dass die Südkoreaner eher von den Nordkoreanern befreit werden möchten, oder dass es eher umgekehrt ist?

Das ist mir offenherzig egal wenn du das so fragst. Mich interessiert eher die Frage wer von beiden eher Willens ist den jeweils anderen zu "befreien" und wie seine Möglichkeiten dazu sind. Und da ist mir das Nordkorea das mehrfach zum Abschluss eines Friedensvertrages zwischen der DPRK und Südkorea aufgerufen hat weit sympathischer als das Südkorea, welches eigenmächt droht nordkoreanische Schiffe zu durchsuchen. Da gäbe es auch noch weitere Anhaltspunkte wie den, dass es in nordkoreanischem Interesse ist ein gemäßigtes Verhältnis zu Südkorea zu unterhalten um sich mehr um die eigene Wirtschaft zu kümmern und weitere südkoreanische Investoren für die Freihandelszonen in Kaesong und Kŭmgang-san zu gewinn (Hyundai ist z.B bereits beteiligt). Aber das ist hier im speziellen eigentlich gar nicht das Thema.

BRDDR_geschaedigter
24.11.2010, 20:09
In dem Punkt, dass er es zuerst auf sein eigenes Land bezog, geb ich dir sogar recht. Doch findest du nicht auch, dass auch die Nordkoreaner ein Anrecht auf diese Rechte(Life,Liberty,Pursuit of Happiness) haben?

Ich bin der Meinung, dass die USA wenigstens den Stein der Freiheit ins Rollen bringen sollten. Wenn nötig auch mit militärischer Intervention.

Nein der Kongress draf nur Krieg erlären, wenn die USA direkt bedroht sind durch eine andere Nation (z.B. durch Grenzübertretung).

Laut Verfassung ist es sogar illegal in der UNO zu sein.

Gryphus
24.11.2010, 20:09
Womit eine Grundsatzfrage in diesem Strang schon mal geklärt ist.

Wenn du das beweisen kannst, reden wir gerne weiter. Infantile Einzeiler auszutauschen liegte nicht in meinem Ansinnen.

Durkheim
24.11.2010, 20:09
Stimmt!
Die Chinesen waren die ersten die Nordkorea "zur Zurückhaltung" aufgefordert hatten.
Die Chinesen können im Moment alles andere gebrauchen als einen Krieg vor ihrer Haustür.
Ohne Rücksprache mit China macht Nordkorea keinen Finger krumm.

Hintenrum bomben lassen und nach Aussen denjenigen mimen, der sich als der Vermittler positioniert. Reine Strategie.

Falls ein künstlicher Konflikt aufgebauscht wird, wird China wieder nach vorne rücken als der einzige Staat, der Nordkorea zur Raison rufen kann ;)

Das mögen andere anders sehen, ich halte den Diktator in Nordkorea nicht für verrückt genug, um sich nicht im Vorfeld mit China abzustimmen.

Man kann das auch an folgender Verhaltensweise schlussfolgern. Die Chinesen sind immer erstaunlich entspannt, wenn es aus Nordkorea poltert.

Sind natürlich irgendwo Spekulationen, aber ein Nordkorea, das ständig um Aufmerksamkeit buhlt und Stunk macht, ist in gewisser Weise für China recht nützlich. Nicht zuletzt, um auch ständig eine indirekte Drohkulisse auf Südkorea auszuüben und sich selbst auf internationalem Parkett als unverzichtbar zu positionieren.

Gryphus
24.11.2010, 20:12
Und auf welche Quelle beziehst du dich dabei ? Dein Link zu einer linken Seite schwafelt von einer umstrittenen Seegrenze.
Diese Grenze wurde nach dem Koreakrieg von der UN festgelegt, um endlich beide Parteien zu trennen und den Krieg zu beenden.
Diese Seegrenze wird von Nordkorea nicht anerkannt, als einzigem Land. Wenn Südkorea in den von der UN festgelegten Grenzen bleibt, ist es auf der rechtlich sicheren Seite.

Schau dir mal diese Seegrenze an:

http://www.korea-dpr.com/users/norway/wp-content/uploads/2010/11/map-korea1.png

Kein Wunder, dass Nordkorea diese Linie nicht anerkennt.

D-Moll
24.11.2010, 20:12
Doch noch 3 WK dies Jahr?

Verrari
24.11.2010, 20:16
Das ist mir offenherzig egal wenn du das so fragst. Mich interessiert eher die Frage wer von beiden eher Willens ist den jeweils anderen zu "befreien" und wie seine Möglichkeiten dazu sind.
Für mich ist die Schlüsselfrage überhaupt die Meinung der beiden Bevölkerungen.
Hungern/verhungern vs. relativem Wohlstand. Unfreiheit/Knechtschaft vs. Freiheit und Wohlstand.
Dass Dir die Meinungen der Menschen egal sind erstaunt mich jetzt doch etwas, es sei denn Du bist ein Ultra-Linker, was ich eigentlich nicht glauben möchte.
Linke haben nämlich auf der ganzen Welt etwas gemeinsam: Die Befindlichkeit der Menschen hat hinter der linken Ideologie zurück zu stehen!


Und da ist mir das Nordkorea das mehrfach zum Abschluss eines Friedensvertrages zwischen der DPRK und Südkorea aufgerufen hat weit sympathischer als das Südkorea ...
Zu welchen Bedingungen?

Steiner
24.11.2010, 20:17
Nein der Kongress draf nur Krieg erlären, wenn die USA direkt bedroht sind durch eine andere Nation (z.B. durch Grenzübertretung).

Laut Verfassung ist es sogar illegal in der UNO zu sein.

So wies aussieht besitzt ja NK mittlerweile Atomsprengköpfe. Wenn die USA da nicht schnell handeln, wird Kim irgendwann auch US-Territorium attackieren können.Wäre es da nicht besser präventiv zu handeln und dabei sogar noch Millionen von Menschen von einer menschenunwürdigen Ideologie zu befreien?

Im Bezug volle auf die UNO volle Zustimmung. Dieser Verein ist der letzte Mist. Ban Ki Moon ist ja mittlerweile schon wieder vor NK eingeknickt und hat "Crazy Kim" Hilfslieferungen zugesagt.

Fiel
24.11.2010, 20:18
Doch noch 3 WK dies Jahr?
Das reicht wohl dies Jahr nicht mehr. Die Amerikaner brauchen immer ca. 40-50 Verbündete bis sie dann zuschlagen. Aber wie es scheint sind sie bei ihren Bemühungen in Asien bei dieser Verbündetensuche bisher nicht sehr erfolgreich gewesen.

Nationalix
24.11.2010, 20:18
Die Gute Nachricht ist das sich Amerikaner ,Chinesen und Russen sofort dananch Zusammengesetzt haben.D.h. wenigstens die wollen ihre Waffen offenbar nicht aufeinander richten ... und so weit ist das auch eine gute Nachricht!

Ich würde es begrüßen, wenn die Russen und Chinesen ihre Raketen auf die USA abschießen. :]

jak_22
24.11.2010, 20:19
Ich würde es begrüßen, wenn die Russen und Chinesen ihre Raketen auf die USA abschießen. :]

Weil Du Dir einen nuklearen Winter für Deutschland wünschst? :rolleyes:

Sprecher
24.11.2010, 20:19
Dieser Satz ergibt für mich in diesem Zusammenhang keinen Sinn, es sei denn Du suchst die politische Agitation anstatt einer Diskussion.

Doch denn Südkorea ist bereits durch Vernegerung durch US-Amerikaner betroffen.

Nationalix
24.11.2010, 20:20
So wies aussieht besitzt ja NK mittlerweile Atomsprengköpfe. Wenn die USA da nicht schnell handeln, wird Kim irgendwann auch US-Territorium attackieren können.Wäre es da nicht besser präventiv zu handeln und dabei sogar noch Millionen von Menschen von einer menschenunwürdigen Ideologie zu befreien?

Im Bezug volle auf die UNO volle Zustimmung. Dieser Verein ist der letzte Mist. Ban Ki Moon ist ja mittlerweile schon wieder vor NK eingeknickt und hat "Crazy Kim" Hilfslieferungen zugesagt.

Was ich sehr begrüßen würde. :)

Sprecher
24.11.2010, 20:21
Weil Du Dir einen nuklearen Winter für Deutschland wünschst? :rolleyes:

Nein weil eine Vernichtung der USA die Grundvorraussetzung für ein freies Deutschland ist. Wenn die USA im atomaren Feuer verglühen wird auf der ganzen Welt gejubelt werden.

latrop
24.11.2010, 20:21
Das ist mir offenherzig egal wenn du das so fragst. Mich interessiert eher die Frage wer von beiden eher Willens ist den jeweils anderen zu "befreien" und wie seine Möglichkeiten dazu sind. Und da ist mir das Nordkorea das mehrfach zum Abschluss eines Friedensvertrages zwischen der DPRK und Südkorea aufgerufen hat weit sympathischer als das Südkorea, welches eigenmächt droht nordkoreanische Schiffe zu durchsuchen. Da gäbe es auch noch weitere Anhaltspunkte wie den, dass es in nordkoreanischem Interesse ist ein gemäßigtes Verhältnis zu Südkorea zu unterhalten um sich mehr um die eigene Wirtschaft zu kümmern und weitere südkoreanische Investoren für die Freihandelszonen in Kaesong und Kŭmgang-san zu gewinn (Hyundai ist z.B bereits beteiligt). Aber das ist hier im speziellen eigentlich gar nicht das Thema.

Was du so für Freiheit hältst, ist ja wohl hinreichend bekannt.

Sprecher
24.11.2010, 20:23
Okay, dann war es halt nur eine "Feuerübung".
Eine "Feuerübung" bedeutet demnach einen Artillerieüberfall auf ein Nachbarland.
Oder was wolltest Du mit Deinem Beitrag sonst zum Ausdruck bringen?

Israel feuert ständig mit Artillerei auf seine Nachbarländer und keinen juckts, im Gegenteil ihr Westler jubelt noch dazu.

jak_22
24.11.2010, 20:23
Nein weil eine Vernichtung der USA die Grundvorraussetzung für ein freies Deutschland ist. Wenn die USA im atomaren Feuer verglühen wird auf der ganzen Welt gejubelt werden.

Du solltest Dir mal Gedanken machen, falls Du das schaffst, was ein nuklearer Winter
für Deutschland, das befreien zu wollen Du vorgibst, bedeuten würde.

Steiner
24.11.2010, 20:24
Nein weil eine Vernichtung der USA die Grundvorraussetzung für ein freies Deutschland ist. Wenn die USA im atomaren Feuer verglühen wird auf der ganzen Welt gejubelt werden.

Sollte dein hochgelobtes Szenario, was ich persönlich nicht hoffe, einmal eintreffen, wird die Menschheit einem neuen dunklen Zeitalter der Sklaverei entgegentreten.

jak_22
24.11.2010, 20:24
Israel feuert ständig mit Artillerei auf seine Nachbarländer und keinen juckts, im Gegenteil ihr Westler jubelt noch dazu.

1. Falsch
2. Falscher Strang

Dayan
24.11.2010, 20:25
Israel feuert ständig mit Artillerei auf seine Nachbarländer und keinen juckts, im Gegenteil ihr Westler jubelt noch dazu.Israel schiesst wegen den Kasams !Warum schiesst aber Nord Korea?Es ist schon bemerkenswert wie sich Nazis auf die Seite der Kommunisten stellen!

Sprecher
24.11.2010, 20:25
Freiheit und Wohlstand.
?

Knecht der USA zu sein hat nichts mit "Freiheit" zu tun.
Die westliche "Freiheit" ist nichts anderes als Dekadenz.

Sprecher
24.11.2010, 20:26
Israel schiesst wegen den Kasams !Warum schiesst aber Nord Korea?

Weil es durch die Seemanöver der USA und seines Kettenhundes bedroht wird.

Gryphus
24.11.2010, 20:26
(...)


Für mich ist die Schlüsselfrage überhaupt die Meinung der beiden Bevölkerungen.
Hungern/verhungern vs. relativem Wohlstand. Unfreiheit/Knechtschaft vs. Freiheit und Wohlstand.
Dass Dir die Meinungen der Menschen egal sind erstaunt mich jetzt doch etwas, es sei denn Du bist ein Ultra-Linker, was ich eigentlich nicht glauben möchte.
Linke haben nämlich auf der ganzen Welt etwas gemeinsam: Die Befindlichkeit der Menschen hat hinter der linken Ideologie zurück zu stehen!

Und die Liberalen dieser Welt haben die kranke Vorstellung davon die Welt mit ihrer perversen Scheißhausideologie zwangsbeglücken zu müssen und im Namen der Demokratie alle Kräfte auf der Weltbühne militärisch zu vernichten die ihnen dabei im Wege stehen. Die Meinungen dieser Leute sind für mich nicht relevant, weil ihre Angelegenheiten für mich nicht relevant sind - diese Völker und Staaten sind souverän und möchten/sollen auch so behandelt werden, und nicht als Schachfiguren auf dem Brett der Großmächte. Die Tugend des Respekts ist zwar etwas was die "These bombs are your freedom" Fraktion nie verstehen wird, das macht sie aber nicht falsch. Und wenn du meine individuelle Meinung zu dem Thema möchtest: Wäre ich Koreaner, so würde ich lieber in der DPRK als in Südkorea leben.

Fiel
24.11.2010, 20:26
So wies aussieht besitzt ja NK mittlerweile Atomsprengköpfe. Wenn die USA da nicht schnell handeln, wird Kim irgendwann auch US-Territorium attackieren können.Wäre es da nicht besser präventiv zu handeln und dabei sogar noch Millionen von Menschen von einer menschenunwürdigen Ideologie zu befreien?

Im Bezug volle auf die UNO volle Zustimmung. Dieser Verein ist der letzte Mist. Ban Ki Moon ist ja mittlerweile schon wieder vor NK eingeknickt und hat "Crazy Kim" Hilfslieferungen zugesagt.
Wie stellt sich denn so ein Mitteleuropäer das vor - willste etwa ganz vorne mitmaschieren mit der Deutschlandfahne in der Hand oder sollen andere das für dich erledigen. Die Amerikaner haben bei diesem Versuch schon einmal versagt. Ausserdem kriegen die Amerikaner jedesmal Hitzewallungen wenn sie etwa an Vietnam denken.

Verrari
24.11.2010, 20:27
Doch denn Südkorea ist bereits durch Vernegerung durch US-Amerikaner betroffen.
Wenn Du mit "Vernegerung" wirtschaftliche und politische Einflussnahme meinen solltest gebe ich Dir sogar Recht. Und dies ist das beste was Südkorea passieren konnte.
Die Alternative dazu befindet sich etwas weiter nördlich.

Auch Dir biete ich an eine öffentliche, neutrale Umfrage bei der Bevölkerung beider Staaten zu machen, wer wo lieber leben möchte.

Verrari
24.11.2010, 20:28
Israel feuert ständig mit Artillerei auf seine Nachbarländer und keinen juckts, im Gegenteil ihr Westler jubelt noch dazu.
Israel macht genau das, was jeder andere Staat auch machen würde: er verteidigt sich!
Aber das Thema ist Korea!

BRDDR_geschaedigter
24.11.2010, 20:29
Wenn Du mit "Vernegerung" wirtschaftliche und politische Einflussnahme meinen solltest gebe ich Dir sogar Recht. Und dies ist das beste was Südkorea passieren konnte.
Die Alternative dazu befindet sich etwas weiter nördlich.

Auch Dir biete ich an eine öffentliche, neutrale Umfrage bei der Bevölkerung beider Staaten zu machen, wer wo lieber leben möchte.

Quatsch, Südkorea könnte auch freiheitlich sein ohne US Einfluss. Das heißt doch nicht, dass man sich automatisch Nordkorea anbiedert.

Sprecher
24.11.2010, 20:29
Du solltest Dir mal Gedanken machen, falls Du das schaffst, was ein nuklearer Winter
für Deutschland, das befreien zu wollen Du vorgibst, bedeuten würde.

Es gibt keinen nuklearen Winter, das ist ein fiktives Szenario welches sich Atomwaffengegner ausgedacht haben. Die Welt hat tausende von Atombombentests überstanden ohne daß das auch nur den geringsten Einfluß auf das Klima hatte. Würden die USA durch Atomwaffen vernichtet würden wir hier in Europa überhaupt nichts davon merken.

Alfred Tetzlaff
24.11.2010, 20:30
Sollte dein hochgelobtes Szenario, was ich persönlich nicht hoffe, einmal eintreffen, wird die Menschheit einem neuen dunklen Zeitalter der Sklaverei entgegentreten.

Der Sprecher spielt zu viele Strategiespiele. Der hat sich seine eigene kleine Phantasiewelt aufgebaut.:cool2:

Sprecher
24.11.2010, 20:31
Israel macht genau das, was jeder andere Staat auch machen würde: er verteidigt sich!

Klar was bei anderen als "Akt der Aggression" ausgelegt wird ist bei Israel natürlich immer nur Selbstverteidigung.
Danke daß ihr Westler und US-Knechte immer wieder eure Verlogenheit und Bigotterie so offen zur Schau stellt :hihi:

borisbaran
24.11.2010, 20:32
Quatsch, Südkorea könnte auch freiheitlich sein ohne US Einfluss. Das heißt doch nicht, dass man sich automatisch Nordkorea anbiedert.
Ohne die USA hätte Nordkorea, gestützt von China, Südkorea früher oder später geschluckt (Haste etwa den Koreakrieg vergessen??).


Es gibt keinen nuklearen Winter, das ist ein fiktives Szenario welches sich Atomwaffengegner ausgedacht haben. Die Welt hat tausende von Atombombentests überstanden ohne daß das auch nur den geringsten Einfluß auf das Klima hatte. Würden die USA durch Atomwaffen vernichtet würden wir hier in Europa überhaupt nichts davon merken.
Red nich über Dinge, die du nich schnallst. (http://en.wikipedia.org/wiki/Nuclear_winter)

jak_22
24.11.2010, 20:32
Es gibt keinen nuklearen Winter, das ist ein fiktives Szenario welches sich Atomwaffengegner ausgedacht haben. Die Welt hat tausende von Atombombentests überstanden ohne daß das auch nur den geringsten Einfluß auf das Klima hatte. Würden die USA durch Atomwaffen vernichtet würden wir hier in Europa überhaupt nichts davon merken.

Himmel, bist Du doof.

Wie viele der ~2.000 Kernwaffentests fanden oberirdisch statt? Wieviele gleichzeitig?

Verrari
24.11.2010, 20:33
Und wenn du meine individuelle Meinung zu dem Thema möchtest: Wäre ich Koreaner, so würde ich lieber in der DPRK als in Südkorea leben.
Deine persönliche Meinung darfst und sollst Du gerne haben.
Ich habe auch eine persönliche Meinung, die allerdings gravierend anders ist als Deine. Meine Meinung habe ich in diesem Strang (und auch in anderen Strängen dieses Forums) oft und ausreichend genug begründet. ;)

Steiner
24.11.2010, 20:35
Wie stellt sich denn so ein Mitteleuropäer das vor - willste etwa ganz vorne mitmaschieren mit der Deutschlandfahne in der Hand oder sollen andere das für dich erledigen. Die Amerikaner haben bei diesem Versuch schon einmal versagt. Ausserdem kriegen die Amerikaner jedesmal Hitzewallungen wenn sie etwa an Vietnam denken.

Der freie Westen muss Zusammenhalten. Das bedeutet letztendlich, dass auch die europäischen Staaten, wie es bereits 1950 der Fall war, an solch einem Konflikt teilnehmen sollten wenn sie nicht jegliche Glaubwürdigkeit verlieren wollen.Zwangsweise heißt das eben auch dass die Bundeswehr gegebenenfalls mit einschreiten muss.Nicht nur um der kommunistischen Barbarei zu zeigen, dass freie Menschen dazu bereit sind, ihre durch Blut und Kriege gewonnen Rechte zu verteidigen, sondern auch um den Partnern(Südkorea) zu zeigen dass es sich lohnt für diese Ideale zu kämpfen.

Verrari
24.11.2010, 20:36
Danke daß ihr Westler und US-Knechte immer wieder eure Verlogenheit und Bigotterie so offen zur Schau stellt :hihi:

Ich habe in diesem Zusammenhang nichts zu verbergen!
Noch lebe ich in einer Welt wo meine unterschiedliche Meinung (zu Deiner) auch von anderen Menschen akzeptiert und toleriert wird, was man von "Deiner Welt" nicht gerade behaupten kann. ;)

Sprecher
24.11.2010, 20:37
Himmel, bist Du doof.

Wie viele der ~2.000 Kernwaffentests fanden oberirdisch statt? Wieviele gleichzeitig?

Kein Grund ausfallend zu werden.
Die Zar-Bombe wurde in der Atmosphäre getestet und hatte die Sprengkraft von über hundert der größten derzeit aktiven russischen Sprengköpfe.
Auswirkung auf das Weltklima = 0
An die menschgemachte Klimaerwärmung glaubst du doch auch nicht warum auf einmal an den "nuklearen Winter"?

Gryphus
24.11.2010, 20:37
Wenn Du mit "Vernegerung" wirtschaftliche und politische Einflussnahme meinen solltest gebe ich Dir sogar Recht. Und dies ist das beste was Südkorea passieren konnte.
Die Alternative dazu befindet sich etwas weiter nördlich.

Auch Dir biete ich an eine öffentliche, neutrale Umfrage bei der Bevölkerung beider Staaten zu machen, wer wo lieber leben möchte.

Unter Kim Il Sung war der Norden ökonomisch bessergestellt als der Süden, der Abstieg begann erst mit dem Zusammenbruch des Ostblocks und somit der traditionellen Handelspartner des Nordens und intensivierte sich massiv durch die akute militärische Bedrohung durch den Westen, die eine drastische Erhöhung des Verteidigungshaushalts notwendig machte (anderenfalls: Irak-Szenario). Und selbst jetzt bemüht sich Nordkorea um die ökonomische Stabilisierung durch Freihandelszonen und Investitionen aus dem Süden (!), was sich aber aufgrund seiner Isolation schwierig gestaltet.

Der Hauptunterschied ist einfach, dass Nordkorea nicht Uncle Joes verlängerten Unterleib im Rektum stecken hat.

Verrari
24.11.2010, 20:38
Ohne die USA hätte Nordkorea, gestützt von China, Südkorea früher oder später geschluckt.

Bingo!!

Sprecher
24.11.2010, 20:38
Der freie Westen muss Zusammenhalten. .

Der "freie Westen" hat Deutschland in 2 Weltkriegen zerstört.
Daher bin ich gerne bereit jeden zu unterstützen der diesem "freien Westen" den Garaus macht.

jak_22
24.11.2010, 20:40
Kein Grund ausfallend zu werden.
Die Zar-Bombe wurde in der Atmosphäre getestet und hatte die Sprengkraft von über hundert der größten derzeit aktiven russischen Sprengköpfe.
Auswirkung auf das Weltklima = 0
An die menschgemachte Klimaerwärmung glaubst du doch auch nicht warum auf einmal an den "nuklearen Winter"?

Weil es etwas komplett anderes ist, und in der Erdgeschichte bereits mindestens einmal stattgefunden hat.

Sprecher
24.11.2010, 20:41
Unter Kim Il Sung war der Norden ökonomisch bessergestellt als der Süden, der Abstieg begann erst mit dem Zusammenbruch des Ostblocks und somit der traditionellen Handelspartner des Nordens und intensivierte sich massiv durch die akute militärische Bedrohung durch den Westen, .

Nicht zu vergessen das Embargo.
Wäre spannend zu sehen wie es in dem von den Westlern so angebeteten Israel aussehen würde bei ähnlich strengen Sanktionen wie sie NK unterliegt.

Verrari
24.11.2010, 20:41
Der "freie Westen" hat Deutschland in 2 Weltkriegen zerstört.
Daher bin ich gerne bereit jeden zu unterstützen der diesem "freien Westen" den Garaus macht.

Du leidest an einem gewaltigen Geschichtsdefizit!

Um es vorweg zu nehmen: Daran ist niemand, absolut niemand, hier in diesem Forum verantwortlich als Du selbst!

borisbaran
24.11.2010, 20:45
Unter Kim Il Sung war der Norden ökonomisch bessergestellt als der Süden, der Abstieg begann erst mit dem Zusammenbruch des Ostblocks und somit der traditionellen Handelspartner des Nordens und intensivierte sich massiv durch die akute militärische Bedrohung durch den Westen, die eine drastische Erhöhung des Verteidigungshaushalts notwendig machte (anderenfalls: Irak-Szenario). Und selbst jetzt bemüht sich Nordkorea um die ökonomische Stabilisierung durch Freihandelszonen und Investitionen aus dem Süden (!), was sich aber aufgrund seiner Isolation schwierig gestaltet.
Ja, ohne gigantische Finanztransfers aus der udSSr oder China wäre Nordkorea nich gefickter als es heute ist.

Der Hauptunterschied ist einfach, dass Nordkorea nicht Uncle Joes verlängerten Unterleib im Rektum stecken hat.
Solche blöden Sprüche können die Nordkoreaner aber nciht fressen, während die Südkoreaner in einem 1-Welt-Land mit funktionierender Wirtschaft leben.

Sprecher
24.11.2010, 20:45
Weil es etwas komplett anderes ist, und in der Erdgeschichte bereits mindestens einmal stattgefunden hat.

Du spielst wohl auf die Ausbrüche der sogenannten "Supervulkane" an.
Nur käme selbst die gleichzeitige Zündung sämtlicher Atomwaffen nicht an deren Auswirkungen auch nur ansatzweise heran.
Hier kannst du sehen daß die menschlichen Kernwaffenexplosionen ein Witz im Vergleich zu den bei Vulkanausbrüchen freigesetzen Energien sind:

http://www.wissenschaft-online.de/artikel/789281

Sprecher
24.11.2010, 20:47
Du leidest an einem gewaltigen Geschichtsdefizit!



Ich würde jede Wette eingehen daß ich erheblich fundiertere Geschichtskennntnisse über die meisten Zeitperioden besitze als du.
Aber Gudio Knopp hast du vielleicht öfter geguckt als ich, das mag sein.

Nationalix
24.11.2010, 20:47
Der freie Westen muss Zusammenhalten. Das bedeutet letztendlich, dass auch die europäischen Staaten, wie es bereits 1950 der Fall war, an solch einem Konflikt teilnehmen sollten wenn sie nicht jegliche Glaubwürdigkeit verlieren wollen.Zwangsweise heißt das eben auch dass die Bundeswehr gegebenenfalls mit einschreiten muss.Nicht nur um der kommunistischen Barbarei zu zeigen, dass freie Menschen dazu bereit sind, ihre durch Blut und Kriege gewonnen Rechte zu verteidigen, sondern auch um den Partnern(Südkorea) zu zeigen dass es sich lohnt für diese Ideale zu kämpfen.

Ich habe selten einen dümmeren Schwachsinn gelesen.

...freier Westen... :kotz:
Unter der Knechtschaft der USA, UNO, NATO und EU

...europäische Glaubwürdigkeit und ...jegliche Glaubwürdigkeit... :kotz:
Die EU muss aufgelöst werden.


...Bundeswehr mit einschreiten... :kotz:
Du kannst gerne Deine Söhne (falls Du welche hast) verheizen lassen. Ich nicht.

...für westliche Ideale kämpfen... :kotz:
Westliche Ideale? Was soll denn das sein? Andere Völker unterdrücken und Kriege anfangen?

Gryphus
24.11.2010, 20:47
Nicht zu vergessen das Embargo.
Wäre spannend zu sehen wie es in dem von den Westlern so angebeteten Israel aussehen würde bei ähnlich strengen Sanktionen wie sie NK unterliegt.

Ganz genau.

Verrari
24.11.2010, 20:48
Der freie Westen muss Zusammenhalten. Das bedeutet letztendlich, dass auch die europäischen Staaten, wie es bereits 1950 der Fall war, an solch einem Konflikt teilnehmen sollten wenn sie nicht jegliche Glaubwürdigkeit verlieren wollen.Zwangsweise heißt das eben auch dass die Bundeswehr gegebenenfalls mit einschreiten muss.Nicht nur um der kommunistischen Barbarei zu zeigen, dass freie Menschen dazu bereit sind, ihre durch Blut und Kriege gewonnen Rechte zu verteidigen, sondern auch um den Partnern(Südkorea) zu zeigen dass es sich lohnt für diese Ideale zu kämpfen.

Ganz genau so ist es!! :top:

Leider begreifen das die allerwenigsten.

Fiel
24.11.2010, 20:49
Der freie Westen muss Zusammenhalten. Das bedeutet letztendlich, dass auch die europäischen Staaten, wie es bereits 1950 der Fall war, an solch einem Konflikt teilnehmen sollten wenn sie nicht jegliche Glaubwürdigkeit verlieren wollen.Zwangsweise heißt das eben auch dass die Bundeswehr gegebenenfalls mit einschreiten muss.Nicht nur um der kommunistischen Barbarei zu zeigen, dass freie Menschen dazu bereit sind, ihre durch Blut und Kriege gewonnen Rechte zu verteidigen, sondern auch um den Partnern(Südkorea) zu zeigen dass es sich lohnt für diese Ideale zu kämpfen.
Eigentlich wollte ich wissen, ob du selber auch dabei bist. Also ich fahre ein Koreanisches (Süd) Auto, bei weiterer Unterstützung mußt du leider auf mich verzichten, ich schau mit das dann im Fernsehen an.

Gryphus
24.11.2010, 20:49
Solche blöden Sprüche können die Nordkoreaner aber nciht fressen, während die Südkoreaner in einem 1-Welt-Land mit funktionierender Wirtschaft leben.

Unter diesem Aspekt betrachtet solltest du lieber zuerst Länder wie Tschad, Sudan, Eritrea, Liberia etc. zwangsbeglücken ehe du dich Nordkorea zuwendest. :]

dorbei
24.11.2010, 20:53
Der freie Westen muss Zusammenhalten. Das bedeutet letztendlich, dass auch die europäischen Staaten, wie es bereits 1950 der Fall war, an solch einem Konflikt teilnehmen sollten wenn sie nicht jegliche Glaubwürdigkeit verlieren wollen.Zwangsweise heißt das eben auch dass die Bundeswehr gegebenenfalls mit einschreiten muss.Nicht nur um der kommunistischen Barbarei zu zeigen, dass freie Menschen dazu bereit sind, ihre durch Blut und Kriege gewonnen Rechte zu verteidigen, sondern auch um den Partnern(Südkorea) zu zeigen dass es sich lohnt für diese Ideale zu kämpfen.Die Realität ist etwas komplexer als "Call of Duty".

latrop
24.11.2010, 20:53
Es gibt keinen nuklearen Winter, das ist ein fiktives Szenario welches sich Atomwaffengegner ausgedacht haben. Die Welt hat tausende von Atombombentests überstanden ohne daß das auch nur den geringsten Einfluß auf das Klima hatte. Würden die USA durch Atomwaffen vernichtet würden wir hier in Europa überhaupt nichts davon merken.

Wie dumm du bist.

jak_22
24.11.2010, 20:54
Du spielst wohl auf die Ausbrüche der sogenannten "Supervulkane" an.
Nur käme selbst die gleichzeitige Zündung sämtlicher Atomwaffen nicht an deren Auswirkungen auch nur ansatzweise heran.
Hier kannst du sehen daß die menschlichen Kernwaffenexplosionen ein Witz im Vergleich zu den bei Vulkanausbrüchen freigesetzen Energien sind:

http://www.wissenschaft-online.de/artikel/789281

Nein, auf den Impaktwinter der KT-Grenze.

Es geht nicht um Sprengkraft, sondern darum, wieviel Asche, Ruß usw. in die Atmosphäre gelangt,
wenn mehrere große Länder durch Kernwaffen in Brand gesetzt werden.

Gryphus
24.11.2010, 20:55
Die Realität ist etwas komplexer als "Call of Duty".

http://www.youtube.com/watch?v=KkXTd9v56LQ

Ich empfehle es vor allem ab Minute 7:00. :D