PDA

Vollständige Version anzeigen : Asylbewerber leben im Dreck



Seiten : [1] 2

Felix Krull
22.11.2010, 07:33
Kakerlaken in Coburger Horror-Heim

18.11.2010

Coburg - Menschenunwürdig, dreckig und unhygienisch: So soll es in einer Asylbewerberunterkunft in Coburg zugehen. Jetzt haben sich die Politiker dort umgesehen. Sie sind sich einig.

Landtagsabgeordnete und die Regierung von Oberfranken haben sich nun selbst ein Bild von den teilweise katastrophalen Zuständen verschafft – und alle sind sich einig: Es muss so schnell wie möglich etwas passieren.

Die Lösung gestaltet sich jedoch schwieriger als erwartet. Ein Großteil der rund 50 Bewohner ist nicht bereit, in eine neue Unterkunft nach Kulmbach umzuziehen, so Vizepräsidentin Petra Platzgummer-Martin von der Regierung von Oberfranken. Das spreche dafür, dass die Zustände doch nicht so schlimm seien.

Dennoch prüft die Behörde die Kosten einer Sanierung des Gebäudes. Zudem werde parallel nach einer anderen Unterkunft gesucht. Der Flüchtlingsrat hatte bei einer Besichtigung erhebliche Bauschäden und die schlechten hygienischen Verhältnisse beklagt, insbesondere eine Kakerlakenplage. „Bis auf das Fehlen einer Dusche werden alle Richtlinien eingehalten“, sagte die Vizepräsidentin.

Die mangelnde Sauberkeit in Küchen und Bädern sei zum Großteil den Bewohnern selbst anzulasten. Platzgummer-Martin räumte aber ein, dass die offenen Installationsschächte ein Tummelplatz für Kakerlaken seien. Dieses Problem sei trotz des Einsatzes eines Kammerjägers nicht zu lösen gewesen. Aber: „So wie es ist, kann es nicht bleiben.“

tz-online (http://referer.us/www.tz-online.de/aktuelles/bayern/kakerlaken-coburger-horror-heim-1012482.html)

http://img718.imageshack.us/img718/3867/511283429asylbewerberhe.jpg

Insbesondere die Kommentare sprechen Bände:


18.11.10 meint Rüdiger (anonym)

vielleicht sollte man den Menschen dort Putzmittel zur Verfügung stellen, dann braucht man keine Putzfrau.


18.11.10 meint karli (anonym)

Die mangelnde Sauberkeit in Küchen und Bädern sei zum Großteil den Bewohnern selbst anzulasten.

ach was, des glaub i ned. wieso ham die koa putzfrau? i dad ja aus deutschland flüchten wenns mi so unterbringen dadn. zimmer ohne roomservice und ohne comfort , des geht garned.


18.11.10 meint azzuro (anonym)

so ein saustall in dem zimmer und der herr liegt im bett . aber putzen kann er nicht selbst oder


18.11.10 meint Markus (anonym)

Wenn ich meine Wohnung verwahrlosen lasse, kommen dann auch besorgte Politiker und versprechen mir schnelle Hilfe?

Was hält die Asylanten davon ab, ihren eigenen Dreck zu entfernen?

usw.

schastar
22.11.2010, 07:37
Am kostengünstigen wäre das Problem durch die Zurückführung der Asylanten zu beheben.

Felix Krull
22.11.2010, 07:44
Am kostengünstigen wäre das Problem durch die Zurückführung der Asylanten zu beheben.
Vermutlich werden die gutmenschlich bewegten Landtagsabgeordneten zunächst ein paar deutsche 1-Euro Hartzer zum Putzen schicken lassen. Das sind schließlich menschenunwürdige Zustände für die Asylbewerber - sitzen in der BRD fest und dann so ganz ohne Putzfrau.

Schlimm!

Parabellum
22.11.2010, 08:08
Wahrscheinlich sah es in den Lehmhütten der afrikanischen Savanne auch so aus. Ein Stück Heimatgefühl. Man sollte sie da gar nicht erst mit modernen Errungenschaften wie Putzmittel vertraut machen.

Strandwanderer
22.11.2010, 08:31
Schon vor Jahrzehnten berichtete mir der zuständige Mitarbeiter eines norddeutschen Landkreises, daß sich "Asylbewerber" (schöner Euphemismus für Sozialbetrüger) auf ihr kültürelles Arbeitsverbot berufen und ungeduldig zusehen, wie deutsche Arbeitskräfte die zugewiesene Wohnung auf Kosten des Steuerzahlers picobello renovieren.

Strandwanderer
22.11.2010, 08:35
Gerade lese ich die Bezeichnung für die Heimbewohner in der Artikelüberschrift.

Der Redakteur traut sich aber was!

Alion
22.11.2010, 08:36
Am kostengünstigen wäre das Problem durch die Zurückführung der Asylanten zu beheben.

Man könnte das Problem mit den Ballastexistenzen auch noch schneller und preiswerter lösen, aber leider ist das noch strafbewehrt in diesem Land.
Man sollte da mal saubermachen und ich meine ausdrücklich nicht die Räume.


Alion

Tantalit
22.11.2010, 08:40
Aber sie leben!

Reilinger
22.11.2010, 09:13
Ich könnte ja jetzt wieder die olle Kamelle aufwärmen, wie ich so als Student in einem Abbruchhaus (BJ ca. 1910) mit Wasser im Keller, Schimmel in den Wänden und Ölöfen in den Zimmern gelebt habe. Für 450 DM Kaltmiete im Monat. Pro WG-Zimmer. Während in der gleichen Straße ein frisch renoviertes schmuckes Haus mit Asylanten belegt wurde. Aber wer will denn sowas noch hören... :rolleyes:

Tantalit
22.11.2010, 09:26
Ich könnte ja jetzt wieder die olle Kamelle aufwärmen, wie ich so als Student in einem Abbruchhaus (BJ ca. 1910) mit Wasser im Keller, Schimmel in den Wänden und Ölöfen in den Zimmern gelebt habe. Für 450 DM Kaltmiete im Monat. Pro WG-Zimmer. Während in der gleichen Straße ein frisch renoviertes schmuckes Haus mit Asylanten belegt wurde. Aber wer will denn sowas noch hören... :rolleyes:

Du hast 1910 studiert ganz schön privilegiert was?

PS: typisch Deutsch erst rummjammern und dann sagen war aber gar nicht so schlimm. Bist Du Beamter.

Paul Felz
22.11.2010, 09:28
Gerade lese ich die Bezeichnung für die Heimbewohner in der Artikelüberschrift.

Der Redakteur traut sich aber was!
Den habe ich erst nach 10 Sekunden verstanden :)) Geil!

schastar
22.11.2010, 09:36
Den habe ich erst nach 10 Sekunden verstanden :)) Geil!

Der ist echt gut.:D

Tantalit
22.11.2010, 09:40
Asylbewerber leben wie die Made im Speck so sollte das wohl heißen. Den Dreck machen sie selber die Ferkel.

Cinnamon
22.11.2010, 09:46
Ekelhaft. Eine Rückführung wäre dringend anzuraten. Solche Menschen haben in der zivilisierten Welt nichts verloren.

heide
22.11.2010, 09:46
..."dass die offenen Installationsschächte ein Tummelplatz für Kakerlaken seien."..

Warum ist man nicht in der Lage, diese zu schließen?

Ansonsten: Putzmittel sind nicht teuer. Putzen kann auch ein männlicher Asybewerber lernen.

heide
22.11.2010, 09:47
Am kostengünstigen wäre das Problem durch die Zurückführung der Asylanten zu beheben.

Geht doch erst, wenn der Asylantrag abgelehnt wurde. Das kann noch Jahre dauern. Dann ist fraglich, ob nach Ablehnung des Antrages dann abgeschoben wird. Kennen wir doch alles.

heide
22.11.2010, 09:51
Schon vor Jahrzehnten berichtete mir der zuständige Mitarbeiter eines norddeutschen Landkreises, daß sich "Asylbewerber" (schöner Euphemismus für Sozialbetrüger) auf ihr kültürelles Arbeitsverbot berufen und ungeduldig zusehen, wie deutsche Arbeitskräfte die zugewiesene Wohnung auf Kosten des Steuerzahlers picobello renovieren.
...dass schließt doch aber ein Putzen der eigenen Wohnung nicht aus.
Und....einfache Renovierungsarbeiten sind keine Arbeit, denn sie geschieht im eigenem Interesse für die Wohnbarkeit einer Wohnung.

Tantalit
22.11.2010, 09:52
Gegen Kakerlaken hilft Senfgas.

heide
22.11.2010, 09:52
Gerade lese ich die Bezeichnung für die Heimbewohner in der Artikelüberschrift.

Der Redakteur traut sich aber was!

Irgendwie muss doch auf die Tränendrüsen gedrückt werden.
An alle Gutmenschen: Sofort eine Spendenliste auslegen und zum Spenden aufrufen!

Cinnamon
22.11.2010, 09:56
..."dass die offenen Installationsschächte ein Tummelplatz für Kakerlaken seien."..

Warum ist man nicht in der Lage, diese zu schließen?

Ansonsten: Putzmittel sind nicht teuer. Putzen kann auch ein männlicher Asybewerber lernen.

Putzen, liebe Heidemarie, ist etwas, dass du nie, nie und niemals Asylbewerbern überlassen darfst. Ansonsten hast du in der Nachbarschaft die schönste Plage an allem möglichen ekelhaften Getier. Zumindest darf man es weder Schwarzen noch Muslimen überlassen.

Polemi
22.11.2010, 10:31
Gerade lese ich die Bezeichnung für die Heimbewohner in der Artikelüberschrift.

Der Redakteur traut sich aber was!
Und du echauffierst dich, wenn dich jemand als Nazi bezeichnet?

Spannend, das...

Forumsname
22.11.2010, 10:41
Ekelhaft. Eine Rückführung wäre dringend anzuraten. Solche Menschen haben in der zivilisierten Welt nichts verloren.

Asyl zu bekommen, wenn im Heimatland Leib und Leben bedroht werden, ist ein Menschenrecht. Dass alle hier bisher versammelten Schreiber den Tod von Menschen in Kauf nehmen, weil ihr Hygieneempfinden gestört wurde, spricht Bände.

Zudem ist die politikforentypische Annahme, dass die Asylbewerber selbst an den Zuständen der Abbruchbude schuld seien, durch nichts unterlegt, ausser durch die Vorurteile der Schreibenden selbst. Das Foto auf der ersten Seite sagt nämlich mal so gar nichts aus, es ist ein Ausschnitt. Niemand von euch weiß, ob es Schränke im Zimmer oder überhaupt eine benutzbare Küche gibt.


Zusammen mit Coburger Stadträten besuchte der Bayerische Flüchtlingsrat Anfang November die Gemeinschaftsunterkunft in der Uferstraße in Coburg. Was sie dort vorgefunden haben, schockierte sie tief. Das Gebäude sei baufällig. Innen- und Außenwände seien mit tiefen Rissen durchzogen, das Dach sei undicht und Regen sickere durch alle Stockwerke bis ins Erdgeschoss. Außerdem würden die Elektroinstallation teilweise offen aus den Schächten hängen. Auch die sanitären Verhältnisse seien katastrophal. Für 50 Männer gebe es nur drei Toiletten und zwei Duschen. Zudem wimmele es im ganzen Haus vor Kakerlaken - in den Küchen, Bädern und Zimmern.
Quelle (http://www.br-online.de/studio-franken/aktuelles-aus-franken/coburg-fluechtlingslager-kakerlake-ID1289315874967.xml)

Ekelhaft. Eine Rückführung wäre dringend anzuraten. Solche Menschen haben in der zivilisierten Welt nichts verloren. Ganz recht, leider sind die bayrischen Verantwortlichen für solche Zustände Deutsche und können somit nicht ausgewiesen werden.

Paul Felz
22.11.2010, 10:45
Asyl zu bekommen, wenn im Heimatland Leib und Leben bedroht werden, ist ein Menschenrecht. Dass alle hier bisher versammelten Schreiber den Tod von Menschen in Kauf nehmen, weil ihr Hygieneempfinden gestört wurde, spricht Bände.

Zudem ist die politikforentypische Annahme, dass die Asylbewerber selbst an den Zuständen der Abbruchbude schuld seien, durch nichts unterlegt, ausser durch die Vorurteile der Schreibenden selbst. Das Foto auf der ersten Seite sagt nämlich mal so gar nichts aus, es ist ein Ausschnitt. Niemand von euch weiß, ob es Schränke im Zimmer oder überhaupt eine benutzbare Küche gibt.


Quelle (http://www.br-online.de/studio-franken/aktuelles-aus-franken/coburg-fluechtlingslager-kakerlake-ID1289315874967.xml)
Ganz recht, leider sind die bayrischen Verantwortlichen für solche Zustände Deutsche und können somit nicht ausgewiesen werden.
Zähl mal die Länder auf, die zwischen der Heimat der Asylbewerber und der BRD liegen. Und dann denk mal über sichere Drittstaaten nach.

Deutschmann
22.11.2010, 10:47
Asyl zu bekommen, wenn im Heimatland Leib und Leben bedroht werden, ist ein Menschenrecht. Dass alle hier bisher versammelten Schreiber den Tod von Menschen in Kauf nehmen, weil ihr Hygieneempfinden gestört wurde, spricht Bände.

Zudem ist die politikforentypische Annahme, dass die Asylbewerber selbst an den Zuständen der Abbruchbude schuld seien, durch nichts unterlegt, ausser durch die Vorurteile der Schreibenden selbst. Das Foto auf der ersten Seite sagt nämlich mal so gar nichts aus, es ist ein Ausschnitt. Niemand von euch weiß, ob es Schränke im Zimmer oder überhaupt eine benutzbare Küche gibt.


Quelle (http://www.br-online.de/studio-franken/aktuelles-aus-franken/coburg-fluechtlingslager-kakerlake-ID1289315874967.xml)
Ganz recht, leider sind die bayrischen Verantwortlichen für solche Zustände Deutsche und können somit nicht ausgewiesen werden.

Wer in seinem Heimatland Leib und Leben bedroht sieht, sollte sich wie ein kleines Kind freuen wenn er in einem sicheren Land Essen, Geld und ein Dach über dem Kopf hat. Was erwarten man? Das Hilton? Wenn es so schrecklich ist, dann sollte die Gemeinde Farben, Tapeten und Pinsel anliefern und .... los gehts.

Cinnamon
22.11.2010, 10:48
Asyl zu bekommen, wenn im Heimatland Leib und Leben bedroht werden, ist ein Menschenrecht. Dass alle hier bisher versammelten Schreiber den Tod von Menschen in Kauf nehmen, weil ihr Hygieneempfinden gestört wurde, spricht Bände.

Du weißt, das so unhygienische Zustände leicht Schädlinge anlocken und damit förderlich für allerlei Krankheiten sind, an denen auch Menschen sterben können? Obendrein sind es lediglich Asylbewerber, 98 % davon haben keinen Asylanspruch, wie sich aus den Anerkennungsquoten ergibt.


Zudem ist die politikforentypische Annahme, dass die Asylbewerber selbst an den Zuständen der Abbruchbude schuld seien, durch nichts unterlegt, ausser durch die Vorurteile der Schreibenden selbst. Das Foto auf der ersten Seite sagt nämlich mal so gar nichts aus, es ist ein Ausschnitt. Niemand von euch weiß, ob es Schränke im Zimmer oder überhaupt eine benutzbare Küche gibt.

Liest du eigentlich auch, bevor du schreibst? Die Regierungspräsidentin von Oberfranken hat gesagt, dass der Großteil der Verdreckung der Küchen und Bäder auf die Bewohner selbst zurückzuführen ist. Aber klar, eine Beamtin lügt automatisch und ein Asylbewerber sagt ebenso automatisch die Wahrheit :rolleyes:.


Quelle (http://www.br-online.de/studio-franken/aktuelles-aus-franken/coburg-fluechtlingslager-kakerlake-ID1289315874967.xml)
Ganz recht, leider sind die bayrischen Verantwortlichen für solche Zustände Deutsche und können somit nicht ausgewiesen werden.

Die Verantwortlichen sind die Asylbewerber und nicht die Regierung von Oberfranken.

Forumsname
22.11.2010, 11:12
Wer in seinem Heimatland Leib und Leben bedroht sieht, sollte sich wie ein kleines Kind freuen wenn er in einem sicheren Land Essen, Geld und ein Dach über dem Kopf hat. Was erwarten man? Das Hilton? Wenn es so schrecklich ist, dann sollte die Gemeinde Farben, Tapeten und Pinsel anliefern und .... los gehts.

Zwischen dem Hilton und dem oben Zitierten gibt es aber schon noch einige Abstufungen. Mit Farbe Tapeten und Pinsel ist wohl noch nicht getan, oder willst du Sanitäranlagen an die Wand malen. :rolleyes:
Die Stadt Coburg fühlt sich übrigens nicht im geringsten dafür verantwortlich, sondern delegiert das Problem lieber an die oberfränksiche Regierungweiter. Und erklärte Asylpolitik der bayrischen Landesregierung ist nunmal, die Menschen in solchen Gammelunterkünften zu parken.


Zähl mal die Länder auf, die zwischen der Heimat der Asylbewerber und der BRD liegen. Und dann denk mal über sichere Drittstaaten nach. Und weil du mit der Asylpolitik nicht zufrieden bist, meinst du es sei in ordnung, Menschen in so ner Abbruchbude abzuschieben? Auch wenn man andere Vorstellungen von der Flüchtlingspolitik hat, sollte man den bereits hier Seienden doch eine angemessene Behausung zusprechen, oder? Und bevor Scherzkekse jetzt wieder ankommen, eine angemessene Unterkunft ist nicht automatisch das Ritz, sondern einfach eine menschenwürdige.


Du weißt, das so unhygienische Zustände leicht Schädlinge anlocken und damit förderlich für allerlei Krankheiten sind, an denen auch Menschen sterben können? Obendrein sind es lediglich Asylbewerber, 98 % davon haben keinen Asylanspruch, wie sich aus den Anerkennungsquoten ergibt.Obacht, Neuigkeiten.
1.)Auch Asylbewerber sind Menschen. :rolleyes:
2.)Du weißt nicht, wer von den dort Lebenden einen berechtigten Anspruch hat.
3.)Selbst falls alle unberechtigterweise sich um Asyl bemühen, haben sie dennoch Anspruch auf ein menschenwürdiges Dach über dem Kopf. Dazu gehört zum Beispiel schon mal ein dichtes.
4.)Das Ungeziefer stammt aus offenen Installationsschächten, wie sogar Vizepräsidentin Petra Platzgummer-Martin von der Regierung von Oberfranken einräumt. :rolleyes:


Liest du eigentlich auch, bevor du schreibst? Die Regierungspräsidentin von Oberfranken hat gesagt, dass der Großteil der Verdreckung der Küchen und Bäder auf die Bewohner selbst zurückzuführen ist. Aber klar, eine Beamtin lügt automatisch und ein Asylbewerber sagt ebenso automatisch die Wahrheit . Dass eine Regierungsbeamtin ein Interesse daran hat, die Schuld auf Asylbewerber abzuwälzen, da sonst dieselbe Regierung Geld für eine neue Unterkunft aufwenden müsste und da es derselben Regierung erklärtes Ziel ist, die "Rückreisebereitschaft zu fördern", sollte selbst dir einleuchten. Und selbst falls sie die Wahrheit sagt, ändert es nichts an den Zuständen des Hauses selbst.


Die Verantwortlichen sind die Asylbewerber und nicht die Regierung von Oberfranken. Nein. Es ist die Landesregierung, welche Asylbewerbern Häuser zuweist.

Paul Felz
22.11.2010, 11:17
[...]

Und weil du mit der Asylpolitik nicht zufrieden bist, meinst du es sei in ordnung, Menschen in so ner Abbruchbude abzuschieben? Auch wenn man andere Vorstellungen von der Flüchtlingspolitik hat, sollte man den bereits hier Seienden doch eine angemessene Behausung zusprechen, oder? Und bevor Scherzkekse jetzt wieder ankommen, eine angemessene Unterkunft ist nicht automatisch das Ritz, sondern einfach eine menschenwürdige.

[...]

Lerne verstehen. Die Asylgesetze geben deren Aufenthalt hier gar nicht her. Sie sollten gar nicht hier sein und daher auch nicht in irgendwelchen - vom Steuerzahler finanzierten - Wohnungen, sondern in einem sicheren Drittstaat.

Denk einfach mal nach, was die Konsequenz dieses gesetzwidrigen Handelns ist: wir müßten alle Asylbewerber aus jedem Land der Welt aufnehmen, also rund 7 Milliarden Menschen.

Handelte die Politik gesetzeskonform, wären diese Asylbewerber jetzt entweder in ihrer Heimat oder in einem Nachbarstaat ihrer Heimat. Es sei bezweifelt, daß sie dort saubere Wohnungen kostenlos beziehen dürfen.

klartext
22.11.2010, 11:18
Asyl zu bekommen, wenn im Heimatland Leib und Leben bedroht werden, ist ein Menschenrecht. Dass alle hier bisher versammelten Schreiber den Tod von Menschen in Kauf nehmen, weil ihr Hygieneempfinden gestört wurde, spricht Bände.

Zudem ist die politikforentypische Annahme, dass die Asylbewerber selbst an den Zuständen der Abbruchbude schuld seien, durch nichts unterlegt, ausser durch die Vorurteile der Schreibenden selbst. Das Foto auf der ersten Seite sagt nämlich mal so gar nichts aus, es ist ein Ausschnitt. Niemand von euch weiß, ob es Schränke im Zimmer oder überhaupt eine benutzbare Küche gibt.


Quelle (http://www.br-online.de/studio-franken/aktuelles-aus-franken/coburg-fluechtlingslager-kakerlake-ID1289315874967.xml)
Ganz recht, leider sind die bayrischen Verantwortlichen für solche Zustände Deutsche und können somit nicht ausgewiesen werden.

V
Bei diesen Unnützlingen handelt es sich ausschliesslich um Asylbetrüger, die aus einem sicheren Drittland kommen.
Mit Betrügern habe ich kein Mitleid. Man sollte sie einfach auf die Strasse setzen.

GnomInc
22.11.2010, 11:18
Nein. Es ist die Landesregierung, welche Asylbewerbern Häuser zuweist.

Das ist natürlich ein tragischer Fehler ..............

Leute , die eine Pfahlbauhütte am Fluss gewohnt sind , verlieren da natürlich die
Übersicht.
zB. wissen sie nicht , wo sie hinscheissen sollen - der Fluss ist ja nicht da....

Die Sachsen sind noch schlimmer - die wollen die wertvollen albanischen
Roma-und Sinti -Fachkräfte gar in eine Ex -Nazi Kaserne in Schneeberg sperren.....
Das wird doch nicht so wie bekannt enden ?


Wehret den Anfängen !

:)):))

tabasco
22.11.2010, 11:19
Ich bin zweigeteilter Meinung.

Natürlich kann und muss man putzen - andererseits weiß keiner, der nicht mal selbst in solchen Unterkünften gelebt hat, wie zersetzend für die Psyche solches Zusammengepfärchtsein ist. Das soll bitte jetzt weder eine Rechtfertigung des Drecks noch ein Anlass zu Diskussion "wenn's Dir nicht passt haue ab" darstellen.

Nur zu bedenken und zum ein wenig Mitdenken.

In solchen Unterkünften verbringt man Jahre - und der einzige Sinn des Lebens ist die endlose leere Warterei. Die mag zwar besser sein, als die unmittelbare Bedrohung für Leib und Seele, zerfrisst aber die beiden genau so zuverlässig ... nur langsamer und auf eine andere Art. Ein Leben ohne auch einen kleinen Funken der Selbstbestimmung - die Häftlinge haben es in der Hinsicht einfacher. Das einzige Highlight ist Sperrmüll. Das einzige Ausflug - zu dem Second hand 1Kilo/1Euro-Laden. Bloß nicht an etwas hängen bleiben - was man evtl. später verlieren muss.

Wie gesagt - nur zu bedenken und zum ein wenig Mitdenken.

Paul Felz
22.11.2010, 11:20
V
Bei diesen Unnützlingen handelt es sich ausschliesslich um Asylbetrüger, die aus einem sicheren Drittland kommen.
Mit Betrügern habe ich kein Mitleid. Man sollte sie einfach auf die Strasse setzen.
Du warst ja kürzer als ich. Ich bin wohl krank......

klartext
22.11.2010, 11:23
Ich bin zweigeteilter Meinung.

Natürlich kann und muss man putzen - andererseits weiß keiner, der nicht mal selbst in solchen Unterkünften gelebt hat, wie zersetzend für die Psyche solches Zusammengepfärchtsein ist. Das soll bitte jetzt weder eine Rechtfertigung des Drecks noch ein Anlass zu Diskussion "wenn's Dir nicht passt haue ab" darstellen.

Nur zu bedenken und zum ein wenig Mitdenken.

In solchen Unterkünften verbringt man Jahre - und der einzige Sinn des Lebens ist die endlose leere Warterei. Die mag zwar besser sein, als die unmittelbare Bedrohung für Leib und Seele, zerfrisst aber die beiden genau so zuverlässig ... nur langsamer und auf eine andere Art. Ein Leben ohne auch einen kleinen Funken der Selbstbestimmung - die Häftlinge haben es in der Hinsicht einfacher. Das einzige Highlight ist Sperrmüll. Das einzige Ausflug - zu dem Second hand 1Kilo/1Euro-Laden. Bloß nicht an etwas hängen bleiben - was man evtl. später verlieren muss.

Wie gesagt - nur zu bedenken und zum ein wenig Mitdenken.

Das mag alles sein. Nur, niemand hat diese Herrschaften eingeladen oder zwingt sie, hier zu bleiben. Sie haben sich ihr Schicksal selbst ausgesucht.

Paul Felz
22.11.2010, 11:25
Ich bin zweigeteilter Meinung.

Natürlich kann und muss man putzen - andererseits weiß keiner, der nicht mal selbst in solchen Unterkünften gelebt hat, wie zersetzend für die Psyche solches Zusammengepfärchtsein ist. Das soll bitte jetzt weder eine Rechtfertigung des Drecks noch ein Anlass zu Diskussion "wenn's Dir nicht passt haue ab" darstellen.

Nur zu bedenken und zum ein wenig Mitdenken.

In solchen Unterkünften verbringt man Jahre - und der einzige Sinn des Lebens ist die endlose leere Warterei. Die mag zwar besser sein, als die unmittelbare Bedrohung für Leib und Seele, zerfrisst aber die beiden genau so zuverlässig ... nur langsamer und auf eine andere Art. Ein Leben ohne auch einen kleinen Funken der Selbstbestimmung - die Häftlinge haben es in der Hinsicht einfacher. Das einzige Highlight ist Sperrmüll. Das einzige Ausflug - zu dem Second hand 1Kilo/1Euro-Laden. Bloß nicht an etwas hängen bleiben - was man evtl. später verlieren muss.

Wie gesagt - nur zu bedenken und zum ein wenig Mitdenken.

Ooch, vom Drogenhandel bleibt auch dann noch was übrig, wenn man die Schlepper ausbezahlt hat.

tabasco
22.11.2010, 11:26
(...)
1.)Auch Asylbewerber sind Menschen. :rolleyes: (...)
Das macht nichts. Sogar die vermeidlich "privilegierten" Kontingentflüchtlinge leben in den Heimen, die nicht mal für das gewerbliches Halten von Schäferhunden nicht zugelassen wären. 9 qm Zimmer für 4 Personen, Gesamtalter aller so um 250 Jahren, 6x4 Personen (sowohl Greise als auch Säuglinge) auf ein Klo&Dusche, eine Kocheinheit pro Zimmer, 1 Waschmaschine für das ganze 5geschossige Haus.

Paul Felz
22.11.2010, 11:29
Das macht nichts. Sogar die vermeidlich "privilegierten" Kontingentflüchtlinge leben in den Heimen, die nicht mal für das gewerbliches Halten von Schäferhunden nicht zugelassen wären. 9 qm Zimmer für 4 Personen, Gesamtalter aller so um 250 Jahren, 6x4 Personen (sowohl Greise als auch Säuglinge) auf ein Klo&Dusche, eine Kocheinheit pro Zimmer, 1 Waschmaschine für das ganze 5geschossige Haus.
Studentenwohnheim?

tabasco
22.11.2010, 11:33
Das mag alles sein. Nur, niemand hat diese Herrschaften eingeladen oder zwingt sie, hier zu bleiben. Sie haben sich ihr Schicksal selbst ausgesucht.
Ich weiß - und wie gesagt, sollte meine Zwischenbemerkung keine Rechtfertigung sein. Nur es ist mit "nimm doch die Pinsel und Farbe" nicht so einfach, wie in einer eigenen Mietwohnung. Oder in einem eigenen Mietzimmer. Oder sogar in einem eigenen Mietfahrradschuppen. Das soll man nicht vergessen.

Forumsname
22.11.2010, 11:34
Lerne verstehen. Die Asylgesetze geben deren Aufenthalt hier gar nicht her. Sie sollten gar nicht hier sein und daher auch nicht in irgendwelchen - vom Steuerzahler finanzierten - Wohnungen, sondern in einem sicheren Drittstaat. Abgesehen davon, dass ich eh eine europäisch koordinierte Flüchtlingspolitik präferierte, sind die Menschen nunmal hier. Ob legal oder nicht, weiß du nicht, du nimmst nur an. Und, ob legal oder nicht, solange sie hier sind, sollten sie doch in einer menschenwürdigen Unterkunft leben. Oder siehst du das anders?


Denk einfach mal nach, was die Konsequenz dieses gesetzwidrigen Handelns ist: wir müßten alle Asylbewerber aus jedem Land der Welt aufnehmen, also rund 7 Milliarden Menschen.Was für ein ausgesprochen bescheuertes Argument. Als würde jeder Mensch der Erde nach Deutschland kommen wollen. :rolleyes: Weißt du, wieviele Asyl-Neuanträge es gibt? - 4755, in Worten Viertausendsiebenhundertfünfundfünzig. Zu deinen 7 Milliarden fehlt da noch einiges, hm?
Desweiteren nimmt fast jedes land der Welt Asylflüchtlinge auf, nicht nur Deutschland. Kannst du nicht ohne in hysterisches Gekreische zu vefallen diskutieren?


Handelte die Politik gesetzeskonform, wären diese Asylbewerber jetzt entweder in ihrer Heimat oder in einem Nachbarstaat ihrer Heimat. Es sei bezweifelt, daß sie dort saubere Wohnungen kostenlos beziehen dürfen.
Schwachsinn². Es ist keinesfalls der Politik Aufgabe, Asylansprüche von vornherein abzulehnen, sondern zu bewerten und die Asylbewerber, ob sie sich berechtigt bewerben oder nicht, gemäß Artikel 1GG zu behandeln.


...Asylbetrüger... Das hat dir deine Kristallkugel verraten, hm?

klartext
22.11.2010, 11:35
Das macht nichts. Sogar die vermeidlich "privilegierten" Kontingentflüchtlinge leben in den Heimen, die nicht mal für das gewerbliches Halten von Schäferhunden nicht zugelassen wären. 9 qm Zimmer für 4 Personen, Gesamtalter aller so um 250 Jahren, 6x4 Personen (sowohl Greise als auch Säuglinge) auf ein Klo&Dusche, eine Kocheinheit pro Zimmer, 1 Waschmaschine für das ganze 5geschossige Haus.

Das ist noch zu gut und schreckt nicht ausreichend ab, zu uns zu kommen.
Betrüger haben nichts Besseres verdient.

Paul Felz
22.11.2010, 11:36
Abgesehen davon, dass ich eh eine europäisch koordinierte Flüchtlingspolitik präferierte, sind die Menschen nunmal hier. Ob legal oder nicht, weiß du nicht, du nimmst nur an. Und, ob legal oder nicht, solange sie hier sind, sollten sie doch in einer menschenwürdigen Unterkunft leben. Oder siehst du das anders?

Was für ein ausgesprochen bescheuertes Argument. Als würde jeder Mensch der Erde nach Deutschland kommen wollen. :rolleyes: Weißt du, wieviele Asyl-Neuanträge es gibt? - 4755, in Worten Viertausendsiebenhundertfünfundfünzig. Zu deinen 7 Milliarden fehlt da noch einiges, hm?
Desweiteren nimmt fast jedes land der Welt Asylflüchtlinge auf, nicht nur Deutschland. Kannst du nicht ohne in hysterisches Gekreische zu vefallen diskutieren?


Schwachsinn². Es ist keinesfalls der Politik Aufgabe, Asylansprüche von vornherein abzulehnen, sondern zu bewerten und die Asylbewerber, ob sie sich berechtigt bewerben oder nicht, gemäß Artikel 1GG zu behandeln.

Das hat dir deine Kristallkugel verraten, hm?
Lies die Asylgesetze. Der wäre demnach gar nicht erst hier. Da gibt es nichts zu prüfen. Ganz einfach und damit ist er eben nicht legal hier.

tabasco
22.11.2010, 11:39
Studentenwohnheim?

Nein, Übergangswohnheim.

Studentenwohnheim hat - schon alleine durch eine gewisse Altershomogenität - viele Vorteile. Außerdem werden die Studenten nie ohne ihre Einwilligung in ein Zimmer willkürlich zusammengesetzt.

tabasco
22.11.2010, 11:42
Das ist noch zu gut und schreckt nicht ausreichend ab, zu uns zu kommen.
Betrüger haben nichts Besseres verdient.
Erstens sehe ich keinen Grund die in meinem Beitrag als Beispiel angeführten Kontingentflüchtlinge pauschal als "Betrüger" hinzustellen - und zweitens soll man nicht die Unterkünfte vergammeln lassen, sondern einfach mal die Gesetze ändern, wenn man keine Zuwanderung in der oder anderen Form will.

Cinnamon
22.11.2010, 11:47
Also, die Herzchen lassen ihre Bude vergammeln und verschimmeln, der Staat hat aber die Verantwortung für eine "menschenwürdige Unterkunft" zu sorgen? Interessante Meinung. Der Staat hat denen eine akzeptable Behausung hingestellt, das reicht. Wenn die Asylbewerber sie verkommen lassen, sind sie selbst schuld. Zum Glück kommen die nicht in normale Wohnungen, das wäre wohl nicht mehr auszuhalten.

Reilinger
22.11.2010, 11:49
Du hast 1910 studiert ganz schön privilegiert was?

PS: typisch Deutsch erst rummjammern und dann sagen war aber gar nicht so schlimm. Bist Du Beamter.

Irrtum, ich habe in den 90ern studiert. Und Beamter bin ich auch nicht, sondern früher angestellt und heute selbständig. Ich fand es damals allerdings schon irritierend, daß es für mich keinen Platz im Studentenwohnheim gab (denn für Wohnheime war kein Geld da), aber jeder dahergelaufene Ausländer selbstredend bestens versorgt wurde. Unklar auch, warum man zur Zeit des Flughafenbaus in München und der damit verbundenen Wohnraumknappheit und Mietkostenexplosion auch noch scharenweise Asylanten in die überfüllte Region pressen mußte.

Seltsamerweise hat sich dabei niemand an UNSEREN Wohn- und Lebensbedingungen gestört. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, daß sich ein Politiker oder Menschenrechtsverein über die verkommenen Deckslöcher entsetzt hätte, für die wir auch noch teures Geld bezahlen mußten.

klartext
22.11.2010, 11:50
Erstens sehe ich keinen Grund die in meinem Beitrag als Beispiel angeführten Kontingentflüchtlinge pauschal als "Betrüger" hinzustellen - und zweitens soll man nicht die Unterkünfte vergammeln lassen, sondern einfach mal die Gesetze ändern, wenn man keine Zuwanderung in der oder anderen Form will.

Das Problem sind nicht diese Unterkünfte, sondern die Dauer der Asylverfahren. Dies müsste in vier Wochen erledigt sein mit am Ende konsequenter Abschiebung.

Paul Felz
22.11.2010, 11:55
Das Problem sind nicht diese Unterkünfte, sondern die Dauer der Asylverfahren. Dies müsste in vier Wochen erledigt sein mit am Ende konsequenter Abschiebung.
Nein, in vier Stunden. Es sei denn, ein Holländer bittet um Asyl.

Paul Felz
22.11.2010, 11:56
Irrtum, ich habe in den 90ern studiert. Und Beamter bin ich auch nicht, sondern früher angestellt und heute selbständig. Ich fand es damals allerdings schon irritierend, daß es für mich keinen Platz im Studentenwohnheim gab (denn für Wohnheime war kein Geld da), aber jeder dahergelaufene Ausländer selbstredend bestens versorgt wurde. Unklar auch, warum man zur Zeit des Flughafenbaus in München und der damit verbundenen Wohnraumknappheit und Mietkostenexplosion auch noch scharenweise Asylanten in die überfüllte Region pressen mußte.

Seltsamerweise hat sich dabei niemand an UNSEREN Wohn- und Lebensbedingungen gestört. Kann mich jedenfalls nicht erinnern, daß sich ein Politiker oder Menschenrechtsverein über die verkommenen Deckslöcher entsetzt hätte, für die wir auch noch teures Geld bezahlen mußten.
Kommt mir sehr bekannt vor, wenn auch aus den 80er Jahren.

Reilinger
22.11.2010, 11:56
Studentenwohnheim?

Gibt es heutzutage schon Waschmaschinen in Studentenwohnheimen? Der Fortschritt ist wohl nicht aufzuhalten...

tabasco
22.11.2010, 11:57
Das Problem sind nicht diese Unterkünfte, sondern die Dauer der Asylverfahren. Dies müsste in vier Wochen erledigt sein mit am Ende konsequenter Abschiebung.
Ja, dem stimme ich zu.
:]

Paul Felz
22.11.2010, 12:02
Gibt es heutzutage schon Waschmaschinen in Studentenwohnheimen? Der Fortschritt ist wohl nicht aufzuhalten...
Keine Ahnung, war ja nie in einem.

Forumsname
22.11.2010, 12:12
Erstens sehe ich keinen Grund die in meinem Beitrag als Beispiel angeführten Kontingentflüchtlinge pauschal als "Betrüger" hinzustellen - und zweitens soll man nicht die Unterkünfte vergammeln lassen, sondern einfach mal die Gesetze ändern, wenn man keine Zuwanderung in der oder anderen Form will.

Dem stimme ich zu. Die Heuchelei, die Menschen "für's Protokoll" aufzunehmen, um sie anschließend in einem Abrißhaus unterzubringen, damit sie schnell wieder gehen "wollen", ist unerträglich.


Also, die Herzchen lassen ihre Bude vergammeln und verschimmeln, der Staat hat aber die Verantwortung für eine "menschenwürdige Unterkunft" zu sorgen? Zwischen den beiden Aussagen besteht nur ein scheinbarer Zusammenhang. Unabhängig von einer eventuellen Putzaversion hat in dem Fall die bayrische Landesregierung die Pflicht, eine intakte Unterkunft bereitzustellen. Ausserdem, wie Kugelfisch bereits anklingen ließ, läßt das Zusammengepferchtsein in einem Wohnklo Sauberkeit nur in höchst begrenztem Maße zu.

Interessante Meinung.Das freut mich, vielleicht regt es dich ja zum Nachdenken an.

Der Staat hat denen eine akzeptable Behausung hingestellt, das reicht.
Wenn die Asylbewerber sie verkommen lassen, sind sie selbst schuld. Wo hast du denn die Information her, dass der Zustand der Unterkunft akzeptabel gewesen und der jetzige Zustand den Asylbewerbern zu verdanken sei?
Aus den hier verlinkten Artikeln jedenfalls nicht. Einem Nachdenken scheint deine Position auch nicht geschuldet zu sein, sonst hättest du in Betracht gezogen, dass das Haus von vornherein gar nicht auf die Anzahl der dort lebenden Flüchtlinge angemessen ist, abzulesen u.a. an der Anzahl der Sanitäranlagen, dass das Haus in einem baufälligen Zustand sich befindet, der nicht durch das Vorhandensein der dort Lebenden erklärbar ist und dass Flüchtlinge in Bayern ca. 40€ im Monat zur Verfügung haben und somit gar nicht in der Lage sind, eine beschissene Unterkunft zu sanieren.

Paul Felz
22.11.2010, 12:17
Dem stimme ich zu. Die Heuchelei, die Menschen "für's Protokoll" aufzunehmen, um sie anschließend in einem Abrißhaus unterzubringen, damit sie schnell wieder gehen "wollen", ist unerträglich.

Zwischen den beiden Aussagen besteht nur ein scheinbarer Zusammenhang. Unabhängig von einer eventuellen Putzaversion hat in dem Fall die bayrische Landesregierung die Pflicht, eine intakte Unterkunft bereitzustellen. Ausserdem, wie Kugelfisch bereits anklingen ließ, läßt das Zusammengepferchtsein in einem Wohnklo Sauberkeit nur in höchst begrenztem Maße zu.
Das freut mich, vielleicht regt es dich ja zum Nachdenken an.
Wo hast du denn die Information her, dass der Zustand der Unterkunft akzeptabel gewesen und der jetzige Zustand den Asylbewerbern zu verdanken sei?
Aus den hier verlinkten Artikeln jedenfalls nicht. Einem Nachdenken scheint deine Position auch nicht geschuldet zu sein, sonst hättest du in Betracht gezogen, dass das Haus von vornherein gar nicht auf die Anzahl der dort lebenden Flüchtlinge angemessen ist, abzulesen u.a. an der Anzahl der Sanitäranlagen, dass das Haus in einem baufälligen Zustand sich befindet, der nicht durch das Vorhandensein der dort Lebenden erklärbar ist und dass Flüchtlinge in Bayern ca. 40€ im Monat zur Verfügung haben und somit gar nicht in der Lage sind, eine beschissene Unterkunft zu sanieren.
Die bayrische Landesregierung ist in der Pflicht, gesetzeskonform zu handeln und die gleich am Flughafen wieder zurück zu schicken.

Strandwanderer
22.11.2010, 12:25
Das macht nichts. Sogar die vermeidlich "privilegierten" Kontingentflüchtlinge leben in den Heimen . . .

Du meinst "vermeintlich".

Allerdings wäre für die sogen. "Flüchtlinge" "vermeidlich" vorzuziehen, wenn es denn vom Sachverhalt einzurichten wäre!


. . . die nicht mal für das gewerbliches Halten von Schäferhunden nicht zugelassen wären.

Bist du Sachse?

Daß doppelte Verrneinung einer deutlichen Bejahung entspricht, dürfte dir bekannt sein.

Paul Felz
22.11.2010, 12:26
Du meinst "vermeintlich".

Allerdings wäre für die "Flüchtlinge" "vermeidlich" vorzuziehen, wenn es denn vom Sachverhalt einzurichten wäre!



Bist du Sachse?

Daß doppelte Verrneinung einer deutlichen Bejahung entspricht, dürfte dir bekannt sein.
Ist das bei Sachsen so üblich? Die doppelte Verneinung hat mich auch amüsiert, nur kannte ich den Zusammenhang mit Sachsen nicht.

tabasco
22.11.2010, 12:28
Du meinst "vermeintlich".
Allerdings wäre für die sogen. "Flüchtlinge" "vermeidlich" vorzuziehen, wenn es denn vom Sachverhalt einzurichten wäre!
Bist du Sachse?
Daß doppelte Verrneinung einer deutlichen Bejahung entspricht, dürfte dir bekannt sein.


Ist das bei Sachsen so üblich? Die doppelte Verneinung hat mich auch amüsiert, nur kannte ich den Zusammenhang mit Sachsen nicht.
:hihi:

Ihr seid beide beim Strangthema, ich sehe's schon

Peg Bundy
22.11.2010, 12:33
Du meinst "vermeintlich".

Allerdings wäre für die sogen. "Flüchtlinge" "vermeidlich" vorzuziehen, wenn es denn vom Sachverhalt einzurichten wäre!



Bist du Sachse?

Daß doppelte Verrneinung einer deutlichen Bejahung entspricht, dürfte dir bekannt sein.


Ist das bei Sachsen so üblich? Die doppelte Verneinung hat mich auch amüsiert, nur kannte ich den Zusammenhang mit Sachsen nicht.

Ich auch nicht. Nicht wir Sachsen können nicht mit nicht umgehen.

Strandwanderer
22.11.2010, 12:33
Ihr seid beide beim Strangthema, ich sehe's schon

Ja, wir schätzen Leute, die sich mit ausreichender Sprachkompetenz an der Diskussion beteiligen können.

Cinnamon
22.11.2010, 12:33
Zwischen den beiden Aussagen besteht nur ein scheinbarer Zusammenhang. Unabhängig von einer eventuellen Putzaversion hat in dem Fall die bayrische Landesregierung die Pflicht, eine intakte Unterkunft bereitzustellen. Ausserdem, wie Kugelfisch bereits anklingen ließ, läßt das Zusammengepferchtsein in einem Wohnklo Sauberkeit nur in höchst begrenztem Maße zu.

Aha, also hat die Landesregierung putzen zu lassen, weil die Damen und Herren Asylbewerber_Innen es nicht schaffen, das Haus intakt zu lassen. Ich habe Bekannte, die in so einer Unterkunft zu Arbeiten das Vergnügen hatten. Von rausgerissenen und zertrümmerten Toiletten und Waschbecken über zerschlagenen Glasscheiben und Drogenkriminalität bis zu aus heiterem Himmel flugfähigen Nahrungsmitteln war jegliche Ergötzlichkeit dabei. Besonders gern werfen diese würdig zu behandelnden Leute mit Essen, vorzugsweise nach anderen. Aber dann muss ja neues herangekarrt werden, und zwar plötzlich, weil die Herzchen ja Menschenwürde haben......



Das freut mich, vielleicht regt es dich ja zum Nachdenken an.
Wo hast du denn die Information her, dass der Zustand der Unterkunft akzeptabel gewesen und der jetzige Zustand den Asylbewerbern zu verdanken sei?

Hast du nicht gelesen? Mit Ausnahme fehlender Duschen genügte diese Einrichtung allen Gesetzlichen Regelungen.


Aus den hier verlinkten Artikeln jedenfalls nicht. Einem Nachdenken scheint deine Position auch nicht geschuldet zu sein, sonst hättest du in Betracht gezogen, dass das Haus von vornherein gar nicht auf die Anzahl der dort lebenden Flüchtlinge angemessen ist, abzulesen u.a. an der Anzahl der Sanitäranlagen, dass das Haus in einem baufälligen Zustand sich befindet, der nicht durch das Vorhandensein der dort Lebenden erklärbar ist und dass Flüchtlinge in Bayern ca. 40€ im Monat zur Verfügung haben und somit gar nicht in der Lage sind, eine beschissene Unterkunft zu sanieren.

1. Du hast anscheinend noch nie mit Flüchtlingen zu tun gehabt.
2. Sie sollen die Einrichtung nicht sanieren, sie sollen sie nur nicht kaputtmachen.

Paul Felz
22.11.2010, 12:35
Ich auch nicht. Nicht wir Sachsen können nicht mit nicht umgehen.
Also ist es mir doch nicht nicht aufgefallen, sondern es gab es einfach nie nicht ;)

Strandwanderer
22.11.2010, 12:37
@Paul

Mit den Sachsen bin ich mir nicht wirklich sicher.

Wikipedia sagt:

Doppelte Verneinung in Dialekten

In oberdeutschen Dialekten ist die doppelte Verneinung zur Verstärkung der Verneinung teilweise Standard.

* Des måcht kaa Mensch ned.

Im Plattdeutschen wird die doppelte Verneinung angewendet, wenn etwas Positives zum Ausdruck kommt.

* Un daarüm kann daar keen Minsch nich in versupen.
* Dat will ick för keen Geld nich.

Dreifache Verneinung in Dialekten

Ein sehr schönes Beispiel aus dem Hessischen oder Bairisch-Österreichischen:

* Hat kaaner kaa Messer net do?


http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelte_Verneinung#Doppelte_Verneinung_in_Dialekt en

Die dreifache Verneinung kenne ich auch aus den Südstaaten der U.S.A. :


That ain't not the least bit of nothing!


Von der Aussage her könnte man darin fast schon eine vierfache Verneinung sehen.

Paul Felz
22.11.2010, 12:39
@Paul

Mit den Sachsen bin ich mir nicht wirklich sicher.

Wikipedia sagt:


http://de.wikipedia.org/wiki/Doppelte_Verneinung#Doppelte_Verneinung_in_Dialekt en

Die dreifache Verneinung kenne ich auch aus den Südstaaten der U.S.A. :


That ain't not the least bit of nothing!


Von der Aussage her könnte man darin fast schon eine vierfache Verneinung sehen.

Danke, war mir neu. Obwohl ich ja mit friesisch und plattdeutsch aufgewachsen bin.

Reilinger
22.11.2010, 12:42
Keine Ahnung, war ja nie in einem.

Ich hab zwar auch keins bewohnt, aber ich kannte immerhin Leute, die nach 6 Semestern Wartezeit ein Zimmer in einer 12-er-WG eines Wohnheims bekamen. Waschmaschinen gab's da aber keine. Wenn das also heute Standard ist, sprechen wir von echtem Fortschritt! :]

Paul Felz
22.11.2010, 12:44
Ich hab zwar auch keins bewohnt, aber ich kannte immerhin Leute, die nach 6 Semestern Wartezeit ein Zimmer in einer 12-er-WG eines Wohnheims bekamen. Waschmaschinen gab's da aber keine. Wenn das also heute Standard ist, sprechen wir von echtem Fortschritt! :]
Ich hatte mal Studentinnen als Halbtags-Sekretärinnen, die wohnten auch in 2er bis 4er WG und haben bei mir gewaschen ;)

Strandwanderer
22.11.2010, 12:45
Vollzitat

Mich dünkt, der Neuzugang hätte sich ruhig Zeit lassen sollen, einen aussagefähigeren Forumsnamen auszuwählen.

"Gutmensch" wäre allerdings eine bodenlose Untertreibung.

Am besten betreibt der namenlose "Forumsname" ein Modell-Asylheim auf eigene Kosten.

Dort kann er dann den ihm vorschwebenden Komfortstandard für seine Gäste uneingeschränkt umsetzen.

jak_22
22.11.2010, 12:46
Ich hatte mal Studentinnen als Halbtags-Sekretärinnen, die wohnten auch in 2er bis 4er WG und haben bei mir gewaschen ;)

Unterscheidet das Friesische zwischen "bei mir" und "mich"?

Paul Felz
22.11.2010, 12:46
Unterscheidet das Friesische zwischen "bei mir" und "mich"?
Nöö, nur zwischen Dein und mein :]

jak_22
22.11.2010, 12:47
(...)

Auf Dich passt jedenfalls der Begriff "Toleranzromantiker", wie die
Faust aufs Auge.

jak_22
22.11.2010, 12:47
Nöö, nur zwischen Dein und mein :]

Dachte ich mir doch. :D

sibilla
22.11.2010, 12:58
Aha, also hat die Landesregierung putzen zu lassen, weil die Damen und Herren Asylbewerber_Innen es nicht schaffen, das Haus intakt zu lassen. Ich habe Bekannte, die in so einer Unterkunft zu Arbeiten das Vergnügen hatten. Von rausgerissenen und zertrümmerten Toiletten und Waschbecken über zerschlagenen Glasscheiben und Drogenkriminalität bis zu aus heiterem Himmel flugfähigen Nahrungsmitteln war jegliche Ergötzlichkeit dabei. Besonders gern werfen diese würdig zu behandelnden Leute mit Essen, vorzugsweise nach anderen. Aber dann muss ja neues herangekarrt werden, und zwar plötzlich, weil die Herzchen ja Menschenwürde haben......




Hast du nicht gelesen? Mit Ausnahme fehlender Duschen genügte diese Einrichtung allen Gesetzlichen Regelungen.



1. Du hast anscheinend noch nie mit Flüchtlingen zu tun gehabt.
2. Sie sollen die Einrichtung nicht sanieren, sie sollen sie nur nicht kaputtmachen.

danke, du bestätigst mit jedem wort meine erfahrungen in der branche.

meine letzte arbeitsstelle in diesem bereich war eine top hergerichtete kaserne (2 gebäude) mit ausreichend toiletten, duschen, küchen, waschmaschinen usw.

die klos waren ständig verstopft, weil kinderwindeln nicht in den müll geworfen wurden, sondern eben da hinein ....
oder die beladenen teile wurden den außenarbeitern auf den kopf geworfen ...
in den duschen fehlten mit schöner regelmäßigkeit immer wieder die schläuche und brauseköpfe ...
die küchen waren nach kurzer zeit völlig verdreckt ....
die waschmaschinen wurden bei nacht und nebel von den lieben gästen abtransportiert...

dafür wurden unsere kinder in den schulen bereichert mit drogen, ein schwunghafter autohandel funktionierte, waffen gabs, ohjeee
täglich war die polizei da, weil sich die lieben gäste nicht an die gesetze hielten und munter durchs ganze land reisten und dann eben auch bei uns im heim gepennt haben ....
nachts klopften die lieben gäste aus afrika an die türen der frauen und zeigten sich nackt ....

ich könnte romane schreiben über die insgesamt 36 nationen, die wir versorgen mußten und die über uns lachten, egal, vorbei

kurz und gut, nachdem die herrschaften dann verteilt waren, wurden die gebäude abgerissen, was anderes war nicht mehr möglich.

wochenlang beklagten sich dann noch die anwohner über die schwarzen käfer, die aus allen ritzen krochen, dabei hatten wir ein- bis zweimal im jahr den kammerjäger im haus, was immer in einen ausflug für die lieben gäste mündete ....

ach ja, und noch was, sie bekamen 40 dm als taschengeld (heute 40 euronen!)
essen nach ihrer religion, satschüsseln hingen an den fenstern, die lieben gäste sollen ja ihre heimatsender sehen können, schwangere bekamen eine erstlingsausstattung samt klamotten für sich selber (ich mußte mir meinen krempel selber kaufen)....

ein kind wurde mehrmals ins krankenhaus gebracht, es litt immer wieder an austrocknung und unterernährung, weil die mutter weder lesen noch schreiben noch deutsch/englisch usw. konnte, man konnte ihr nix erklären puncto babynahrung usw.
dabei hatte die dame schon so stücker sieben nachkömmlinge, sollte also wissen, wie es funktioniert .....
(ich frage mich, wie bei solcher nichtbildung der grund für politisches asyl - das wollten sie -herkommen soll?)

egal, nach dem 5ten krankenhausaufenthalt des babys bekam ich einen anruf, wann das kind denn wieder abgeholt werden würde????

die eltern hatten das kleine würmchen schlichtweg "vergessen"

so, das waren jetzt meine two cents

grüßle s.

Registrierter
22.11.2010, 13:05
Am kostengünstigen wäre das Problem durch die Zurückführung der Asylanten zu beheben.

Da ist´s wie mit den Kakerlaken.
Für jede ausgetilgte Kakerlake kommen drei nach.

Tantalit
22.11.2010, 13:05
Kaum gehts mal wieder um arme Schweine explodiert der Strang und die persönlichen Kindheitserlebnisse aus Studenten und Jugendzeit allerliebst.

derRevisor
22.11.2010, 13:08
Kaum gehts mal wieder um arme Schweine explodiert der Strang und die persönlichen Kindheitserlebnisse aus Studenten und Jugendzeit allerliebst.

Kannst ja gerne bei dir Zuhause eine Auffangstation einrichten und die lieben Menschen auf eigene Kosten versorgen.

Freikorps
22.11.2010, 13:09
In Bayern weitet sich der Essensboykott von Asylbewerbern aus. Seit Freitag verweigern 200 Bewohner eines Asylbewerberheims in Augsburg die Annahme von Essenspaketen.Bereits im Frühjahr dieses Jahres hatten Bewohner in insgesamt zehn bayerischen Flüchtlingsunterkünften mit ähnlichen Aktionen gegen ihre Lebensbedingungen protestiert.

Die Asylbewerber wollen damit gegen die "unmenschlichen Lebensbedingungen" in der Unterkunft protestieren, sagte eine Sprecherin des Bayerischen Flüchtlingsrats am Samstag. In einem Zimmer seien dort teilweise acht Flüchtlinge untergebracht, bis zu 70 Menschen müssten sich eine Toilette teilen.


http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Augsburg-Stadt/Lokalnews/Artikel,-augsburg-asylbewerber-2011-_arid,2299378_regid,2_puid,2_pageid,4490.html

Schön, dann sollen sie halt das Essen boykottieren, bin mal gespannt, wie lange sie das durchhalten. 70 Mann teilen sich eine Toilette? - Na und, bei der Bundeswehr war´s damals auch nicht anders!

elas
22.11.2010, 13:11
tz-online (http://referer.us/www.tz-online.de/aktuelles/bayern/kakerlaken-coburger-horror-heim-1012482.html)

http://img718.imageshack.us/img718/3867/511283429asylbewerberhe.jpg

Insbesondere die Kommentare sprechen Bände:









usw.

Die reden alle von Dreck....das ist doch in einer Negerbehausung Standard.

Deutschmann
22.11.2010, 13:13
tz-online (http://referer.us/www.tz-online.de/aktuelles/bayern/kakerlaken-coburger-horror-heim-1012482.html)

http://img718.imageshack.us/img718/3867/511283429asylbewerberhe.jpg

Insbesondere die Kommentare sprechen Bände:









usw.

Mich würde mal interessieren um wieviel Uhr dieses Foto aufgenommen wurde. Der liegt ja noch im Bett. :umkipp:

sibilla
22.11.2010, 13:14
http://www.augsburger-allgemeine.de/Home/Lokales/Augsburg-Stadt/Lokalnews/Artikel,-augsburg-asylbewerber-2011-_arid,2299378_regid,2_puid,2_pageid,4490.html

Schön, dann sollen sie halt das Essen boykottieren, bin mal gespannt, wie lange sie das durchhalten. 70 Mann teilen sich eine Toilette? - Na und, bei der Bundeswehr war´s damals auch nicht anders!

ach, der alte trick kommt auch noch zum zuge?

nachdem bei uns der "essensboykott" gehörig im blättle breitgeschlagen wurde und alle gutmenschen betroffen wieder abgezogen waren, futterten die herrschaften schön weiter, hehehe

grüßle s.

WIENER
22.11.2010, 13:17
Asyl zu bekommen, wenn im Heimatland Leib und Leben bedroht werden, ist ein Menschenrecht. Dass alle hier bisher versammelten Schreiber den Tod von Menschen in Kauf nehmen, weil ihr Hygieneempfinden gestört wurde, spricht Bände.

Zudem ist die politikforentypische Annahme, dass die Asylbewerber selbst an den Zuständen der Abbruchbude schuld seien, durch nichts unterlegt, ausser durch die Vorurteile der Schreibenden selbst. Das Foto auf der ersten Seite sagt nämlich mal so gar nichts aus, es ist ein Ausschnitt. Niemand von euch weiß, ob es Schränke im Zimmer oder überhaupt eine benutzbare Küche gibt.


Quelle (http://www.br-online.de/studio-franken/aktuelles-aus-franken/coburg-fluechtlingslager-kakerlake-ID1289315874967.xml)
Ganz recht, leider sind die bayrischen Verantwortlichen für solche Zustände Deutsche und können somit nicht ausgewiesen werden.

Deutsche sind verantwortlich, wenn sich Dreckschweine im Dreck suhlen? Gibt es deiner Meinung irgend etwas an dem die Faulpelze selber schuld sind. Übrigens, in Österreich werden derzeit über 90% der sogenannten Asylbewerber nicht als solche anerkannt. Dieser Teil flüchtet aus ihren Ländern nicht wegen Gefahr für Leib und Leben, sondern ausschließlich aus wirtschaftlichen Gründen.

tabasco
22.11.2010, 13:20
Mich würde mal interessieren um wieviel Uhr dieses Foto aufgenommen wurde. Der liegt ja noch im Bett. :umkipp:

Mal'ne Frage - was soll er stattdessen machen?

Deutschmann
22.11.2010, 13:21
Mal'ne Frage - was soll er stattdessen machen?

Einen Deutschkurs besuchen.

sibilla
22.11.2010, 13:21
Mal'ne Frage - was soll er stattdessen machen?

dumme frage




putzen

Tantalit
22.11.2010, 13:22
Mich würde mal interessieren um wieviel Uhr dieses Foto aufgenommen wurde. Der liegt ja noch im Bett. :umkipp:

Steht doch oben links.

Heute 14:13

BRDDR_geschaedigter
22.11.2010, 13:24
Mich würde mal interessieren um wieviel Uhr dieses Foto aufgenommen wurde. Der liegt ja noch im Bett. :umkipp:

Erinnert an das hier:

http://www.thomasbrezina.com/files/weblog1/430/844.jpg

Tantalit
22.11.2010, 13:25
Kannst ja gerne bei dir Zuhause eine Auffangstation einrichten und die lieben Menschen auf eigene Kosten versorgen.

Da wo ich wohne besitzen die wenigen Ausländer die man antrifft eigene Häuser und gehen einer ehrbaren Arbeit nach. Mit denen grillt man ab und an oder geht mal ne Runde golfen. Aber das kennt Du nicht oder?

derRevisor
22.11.2010, 13:27
Da wo ich wohne besitzen die wenigen Ausländer die man antrifft eigene Häuser und gehen einer ehrbaren Arbeit nach. Mit denen grillt man ab und an oder geht mal ne Runde golfen. Aber das kennt ihr nicht oder?

:hihi:

Dummschwätzer......

Soll man dich jetzt etwa noch ernst nehmen?

Es interessiert die Forenschaft einen Scheiss wo du wohnst und ob du Hypothekenschulden hast.

Bist nun nun also bereit, Asylanten aus sicheren Drittstaaten bei dir aufzunehmen und auf eigene Kosten zu versorgen, oder bist du es nicht?

Wenn nein: Wieso erdreistet du dich dann, hier über andere User zu richten?

tabasco
22.11.2010, 13:29
Einen Deutschkurs besuchen.
Von 40 € pro Monat lässt sich aber kein Kurs bezahlen - und kostenlos wird keiner zu Verfügung gestellt. Manche Bürgerhäuser bieten ein Paar Stunden pro Woche einen Deutschkurs kostenlos an - klar, den kann man besuchen. Na dann hat man also 2 Stunden pro Woche weniger zeit zum Rumgammeln. Und weiter?


dumme frageDumm ist, wer sich erst mal eine "Arbeitsstelle" in der "Branche" aussucht und dann hinterher das Näschen rümpft, pfui, sind die Fremden stickig. Kennst Du so jemanden?


putzenDumme Antwort. Hast Du schon oft den ganzen Tag und Monatelang eine Bleibe geputzt, zu der Du keinen Bezug hast? Ich meine, schon oft die Park-Mülltonnen geleert und zu Mülldeponie gefahren? oder einfach im Park die Verpackungen, Flaschen, Glasscherben und Hundekot aufgelesen und zu Mülltonne gebracht? Ich meine - nicht ein mal schon mal gemacht - sondern Tage/Wochen/Monate/gar Jahre lang?

Ingeborg
22.11.2010, 13:30
Bleibt die Frage:

Was war zuerst da?

Der Asylant

oder die Kakerlake.

Paul Felz
22.11.2010, 13:30
:hihi:

Dummschwätzer......

Soll man dich jetzt etwa noch ernst nehmen?
Wieso? Ist bei mir ähnlich. Nur wohnen die meisten alleine deshalb zur Miete, weil sie gar kein eigenes Haus haben wollen.

Sind allerdings weder Schwarze noch Musels dabei.

Ingeborg
22.11.2010, 13:31
Da wo ich wohne besitzen die wenigen Ausländer die man antrifft eigene Häuser und gehen einer ehrbaren Arbeit nach. Mit denen grillt man ab und an oder geht mal ne Runde golfen. Aber das kennt Du nicht oder?

Du lebst in USA?

Und die Zuwanderer kommen aus D?

Paul Felz
22.11.2010, 13:31
[..]

Dumme Antwort. Hast Du schon oft den ganzen Tag und Monatelang eine Bleibe geputzt, zu der Du keinen Bezug hast? Ich meine, schon oft die Park-Mülltonnen geleert und zu Mülldeponie gefahren? oder einfach im Park die Verpackungen, Flaschen, Glasscherben und Hundekot aufgelesen und zu Mülltonne gebracht? Ich meine - nicht ein mal schon mal gemacht - sondern Tage/Wochen/Monate/gar Jahre lang?
Was soll denn das für eine Argumentation sein? Dann soll er die Bude halt bezahlen, dann hat er einen Bezug.

derRevisor
22.11.2010, 13:33
Wieso? Ist bei mir ähnlich. Nur wohnen die meisten alleine deshalb zur Miete, weil sie gar kein eigenes Haus haben wollen.

Sind allerdings weder Schwarze noch Musels dabei.

Darum ging es nicht.

Der Vogel richtet erst andere User und gibt hier Erklärungen ab, die total am Thema vorbeigehen.... Wo und wie er wohnt (bzw. wohnen möchte), oder wie er seine Freizeit gestaltet, interessiert in diesem Kontext wahrlich niemanden.

tabasco
22.11.2010, 13:37
Was soll denn das für eine Argumentation sein? Dann soll er die Bude halt bezahlen, dann hat er einen Bezug.

Ich weiß nicht, wie es bei den Asylanten der Fall ist, die anderen (Aussiedler und Kontis) bezahlen ihre Unterkünfte selbst. Sie haben aber auch im Unterschied zu den Asylanten die mehr oder weniger gesichertes Aufenthaltsstatus und Arbeitserlaubnis.

Asylantragsteller dürfen meines Wissens nach nicht arbeiten - und vom 40 € Taschengeld kann man sich keine Bleibe bezahlen. Gelle?

Es geht auch nicht um das "Bezahlen" - sondern darum, dass die Bearbeitung viel zu lange dauert (wie klartext bereits anmerkte), Menschen leben auf den Koffern, können von einem Tag auf den anderen verlegt/umgesiedelt/umdeponiert/abgeschoben werden. Und dieser Warteschleifezustand dauert Monate/Jahre. Das zermürbt ...

Tantalit
22.11.2010, 13:40
:hihi:

Dummschwätzer......

Soll man dich jetzt etwa noch ernst nehmen?

Es interessiert die Forenschaft einen Scheiss wo du wohnst und ob du Hypothekenschulden hast.

Bist nun nun also bereit, Asylanten aus sicheren Drittstaaten bei dir aufzunehmen und auf eigene Kosten zu versorgen, oder bist du es nicht?

Wenn nein: Wieso erdreistet du dich dann, hier über andere User zu richten?

Jetzt hab ich also auch noch wie nennst Du sie "Hypothekenschulden" nur mal eine Randbemerkung es gibt Menschen die Leben schuldenfrei.

Die Polizei fährt an den Grundstücken regelmäßig vorbei und abgesehen von denen ist es hier ziemlich ruhig.

Ich würde sogar Geld dafür zahlen, die falschen Asylanten ins Meer zu treiben, so wie es die Spanier auf Lampedusa machen.

Wer meinen Wohlstand gefährdet sollte sich gut bewaffnen.

Doc Gyneco
22.11.2010, 13:42
Ich bin zweigeteilter Meinung.

Natürlich kann und muss man putzen - andererseits weiß keiner, der nicht mal selbst in solchen Unterkünften gelebt hat, wie zersetzend für die Psyche solches Zusammengepfärchtsein ist. Das soll bitte jetzt weder eine Rechtfertigung des Drecks noch ein Anlass zu Diskussion "wenn's Dir nicht passt haue ab" darstellen.

Nur zu bedenken und zum ein wenig Mitdenken.

In solchen Unterkünften verbringt man Jahre - und der einzige Sinn des Lebens ist die endlose leere Warterei. Die mag zwar besser sein, als die unmittelbare Bedrohung für Leib und Seele, zerfrisst aber die beiden genau so zuverlässig ... nur langsamer und auf eine andere Art. Ein Leben ohne auch einen kleinen Funken der Selbstbestimmung - die Häftlinge haben es in der Hinsicht einfacher. Das einzige Highlight ist Sperrmüll. Das einzige Ausflug - zu dem Second hand 1Kilo/1Euro-Laden. Bloß nicht an etwas hängen bleiben - was man evtl. später verlieren muss.

Wie gesagt - nur zu bedenken und zum ein wenig Mitdenken.

Schluchz !

Mir kommt fast eine Krokodilsträne.

Diese Muschkoten, die hier ungerechtfertigt, fälschlicherweise Asyl antragen, hat niemand gebeten hierherzukommen.

Und die sind es allerbestens gewohnt im Müll und Dreck zu leben.

Auch in voller Harmonie zur Natur, mit Kakerlaken zusammenzuleben.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

tabasco
22.11.2010, 13:45
Schluchz !
Mir kommt fast eine Krokodilsträne.
Diese Muschkoten, die hier ungerechtfertigt, fälschlicherweise Asyl antragen, hat niemand gebeten hierherzukommen.
Und die sind es allerbestens gewohnt im Müll und Dreck zu leben.
Auch in voller Harmonie zur Natur mit Kakerlaken zusammenzuleben.
:rolle yes::rolle yes::roll eyes:Wie viel musstest Du damals in der alten PA dem Admin bezahlen, damit er Dich, Dummschwätzer, zum Mod macht?

Cinnamon
22.11.2010, 13:47
Wie viel musstest Du damals in der alten PA dem Admin bezahlen, damit er Dich, Dummschwätzer, zum Mod macht?

Keine Bange, soviel kriegste eh nicht zusammen.

sibilla
22.11.2010, 13:47
Von 40 € pro Monat lässt sich aber kein Kurs bezahlen - und kostenlos wird keiner zu Verfügung gestellt. Manche Bürgerhäuser bieten ein Paar Stunden pro Woche einen Deutschkurs kostenlos an - klar, den kann man besuchen. Na dann hat man also 2 Stunden pro Woche weniger zeit zum Rumgammeln. Und weiter?

Dumm ist, wer sich erst mal eine "Arbeitsstelle" in der "Branche" aussucht und dann hinterher das Näschen rümpft, pfui, sind die Fremden stickig. Kennst Du so jemanden?

Dumme Antwort. Hast Du schon oft den ganzen Tag und Monatelang eine Bleibe geputzt, zu der Du keinen Bezug hast? Ich meine, schon oft die Park-Mülltonnen geleert und zu Mülldeponie gefahren? oder einfach im Park die Verpackungen, Flaschen, Glasscherben und Hundekot aufgelesen und zu Mülltonne gebracht? Ich meine - nicht ein mal schon mal gemacht - sondern Tage/Wochen/Monate/gar Jahre lang?

fragt sich, wer hier dumm ist, nä?
hast du schon mal so richtig "gearbeitet" mit allem drum und dran?

ich glaube nicht, gschdudiert sei und große töne spucken läuft bei mir nicht unter "arbeit".

du hast dir in deinem ganzen leben bestimmt noch nie die lackierten fingerchen so richtig dreckig gemacht, sonst würdest nicht so schreiben.

s.

Paul Felz
22.11.2010, 13:47
Ich weiß nicht, wie es bei den Asylanten der Fall ist, die anderen (Aussiedler und Kontis) bezahlen ihre Unterkünfte selbst. Sie haben aber auch im Unterschied zu den Asylanten die mehr oder weniger gesichertes Aufenthaltsstatus und Arbeitserlaubnis.

Asylantragsteller dürfen meines Wissens nach nicht arbeiten - und vom 40 € Taschengeld kann man sich keine Bleibe bezahlen. Gelle?

Es geht auch nicht um das "Bezahlen" - sondern darum, dass die Bearbeitung viel zu lange dauert (wie klartext bereits anmerkte), Menschen leben auf den Koffern, können von einem Tag auf den anderen verlegt/umgesiedelt/umdeponiert/abgeschoben werden. Und dieser Warteschleifezustand dauert Monate/Jahre. Das zermürbt ...
Die haben hier gar kein Asylrecht. Lies einfach mal die Asylgesetze. Die hätten am Flughafen gleich zurück geschickt werden müssen. Warum glaubst Du eigentlich kommen die ausgerechnet nach Deutschland?

Wenn ich hier fliehen müßte, wäre ich heilfroh, eine kostenlose Bude zu haben. Die wäre auch sauber. Schließlich lebe ich darin. Das tun die auch, ob mit oder ohne Bezug.

Deutschmann
22.11.2010, 13:49
Von 40 € pro Monat lässt sich aber kein Kurs bezahlen - und kostenlos wird keiner zu Verfügung gestellt. Manche Bürgerhäuser bieten ein Paar Stunden pro Woche einen Deutschkurs kostenlos an - klar, den kann man besuchen. Na dann hat man also 2 Stunden pro Woche weniger zeit zum Rumgammeln. Und weiter?

Dumm ist, wer sich erst mal eine "Arbeitsstelle" in der "Branche" aussucht und dann hinterher das Näschen rümpft, pfui, sind die Fremden stickig. Kennst Du so jemanden?

Dumme Antwort. Hast Du schon oft den ganzen Tag und Monatelang eine Bleibe geputzt, zu der Du keinen Bezug hast? Ich meine, schon oft die Park-Mülltonnen geleert und zu Mülldeponie gefahren? oder einfach im Park die Verpackungen, Flaschen, Glasscherben und Hundekot aufgelesen und zu Mülltonne gebracht? Ich meine - nicht ein mal schon mal gemacht - sondern Tage/Wochen/Monate/gar Jahre lang?

Was ist das denn für ein Argument? Die Leute leben da. Ist das kein Bezug?

Doc Gyneco
22.11.2010, 13:49
Wie viel musstest Du damals in der alten PA dem Admin bezahlen, damit er Dich, Dummschwätzer, zum Mod macht?

Habe ich wieder mal den richtigen Punkt getroffen, Fogu !

Themenfremdes Zeugs labern, wegen fehlender Argumentation !

Das war ja bei Dir schon damals in der PA der Fall, bevor ich dort Mod wurde, wegen meiner guten Fähigkeiten !

Und à propos PA ! Die meisten die ich dort damals rausgeworfen habe, sind auch in fast allen anderne Foren, einige sogar noch Heutzutage gesperrt ! Erstaunlich ! Nicht wahr ?

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

klartext
22.11.2010, 13:50
Ich weiß nicht, wie es bei den Asylanten der Fall ist, die anderen (Aussiedler und Kontis) bezahlen ihre Unterkünfte selbst. Sie haben aber auch im Unterschied zu den Asylanten die mehr oder weniger gesichertes Aufenthaltsstatus und Arbeitserlaubnis.

Asylantragsteller dürfen meines Wissens nach nicht arbeiten - und vom 40 € Taschengeld kann man sich keine Bleibe bezahlen. Gelle?

Es geht auch nicht um das "Bezahlen" - sondern darum, dass die Bearbeitung viel zu lange dauert (wie klartext bereits anmerkte), Menschen leben auf den Koffern, können von einem Tag auf den anderen verlegt/umgesiedelt/umdeponiert/abgeschoben werden. Und dieser Warteschleifezustand dauert Monate/Jahre. Das zermürbt ...

Wobei nicht zu vergessen ist, dass die Asylbewerber oft selbst für lange Verfahren sorgen. Da werden Pässe weggeworfen, falsche Angaben zur Herkunft gemacht oder jahrelang prozessiert, auf unsere Kosten versteht sich.
Hat man sich dann lange genug festgeklammmert, kommt der Spruch, man wäre doch jetzt schon so lange hier und hätte sich bereits integriert.
Wenn man dann noich ein paar Kinder in die Welt setzt, hat man schon fast gewonnen.

Jilzunder
22.11.2010, 13:51
Am kostengünstigen wäre das Problem durch die Zurückführung der Asylanten zu beheben.


Achwas , wie unmenschlich bist Du denn ? Aus kostengründen sollte man Asylanten bei reichen Immobilienbesitzern einquartieren. Wer ein Haus besitzt mit mehreren Zimmern , hat auch ein Platz für Flüchtlinge.

luis_m
22.11.2010, 13:52
Also irgendwie sind die Kammerjäger auch nicht mehr das was sie einmal waren.

Cinnamon
22.11.2010, 13:52
Habe ich wieder mal den richtigen Punkt getroffen, Fogu !

Nicht Fogu, sondern Fugu :D


Themenfremdes Zeugs labern, wegen fehlender Argumentationsarmut !

Hm, fehlende Argumentationsarmut würde bedeuten, dass der scharf gewürzte Fugu Argumente hätte :D.

jak_22
22.11.2010, 13:53
Achwas , wie unmenschlich bist Du denn ? Aus kostengründen sollte man Asylanten bei reichen Immobilienbesitzern einquartieren. Wer ein Haus besitzt mit mehreren Zimmern , hat auch ein Platz für Flüchtlinge.

Du hast die "Ironie" Tags vergessen. Ich schenk Dir zwei:

Cinnamon
22.11.2010, 13:53
Achwas , wie unmenschlich bist Du denn ? Aus kostengründen sollte man Asylanten bei reichen Immobilienbesitzern einquartieren. Wer ein Haus besitzt mit mehreren Zimmern , hat auch ein Platz für Flüchtlinge.

Oh ja, das wäre natürlich eine echte Wonne. Vor allem wenn man die Kinder ihre Zimmer räumen müssen weil ein afrikanischer Asylbetrüger reinsoll.....

Paul Felz
22.11.2010, 13:54
Achwas , wie unmenschlich bist Du denn ? Aus kostengründen sollte man Asylanten bei reichen Immobilienbesitzern einquartieren. Wer ein Haus besitzt mit mehreren Zimmern , hat auch ein Platz für Flüchtlinge.
Wobei die Immobilienbesitzer vorzugsweise Politiker sind. Und die wiederum vorzugsweise bei den Grünen oder Linken.

Cinnamon
22.11.2010, 13:54
Du hast die "Ironie" Tags vergessen. Ich schenk Dir zwei:



Ich bin nicht sicher, dass das Ironie war.

sibilla
22.11.2010, 13:54
Also irgendwie sind die Kammerjäger auch nicht mehr das was sie einmal waren.

nö, die kammerjäger sind schon okay, aber das viechzeugs ist gegen gängige gifte mittlerweile resistent und zäh wie altes schuhleder :D

grüßle s.

jak_22
22.11.2010, 13:55
Cinnamon und Paul:

Ihr denkt, das war ernst gemeint? :eek: := :umkipp:

Paul Felz
22.11.2010, 13:55
Cinnamon und Paul:

Ihr denkt, das war ernst gemeint? :eek: := :umkipp:
Also ich meine das todernst :] Das wär' mal eine Gaudi :))

Cinnamon
22.11.2010, 13:56
Wobei die Immobilienbesitzer vorzugsweise Politiker sind. Und die wiederum vorzugsweise bei den Grünen oder Linken.

Ja, sehr lustig war ja damals der Genscher, als er sich erst dafür Toleranz für Asylbewerber aussprach, aber gegen ein entsprechendes Heim in Bad Godesberg war. Dort hatten sich nämlich die Anwohner beklagt und Genscher hatte dafür gesorgt, dass die werten Damen und Herren ABs verlegt wurden. Begründung: Der Reichtum dort könne verstörend auf sie wirken :D.

klartext
22.11.2010, 13:57
Wobei die Immobilienbesitzer vorzugsweise Politiker sind. Und die wiederum vorzugsweise bei den Grünen oder Linken.

Nach dem Verursacherprinzip müssten sie von denen aufgenommen werden, die sie hereinlassen. Grüne und Linke stehen dabei ganz oben auf der Liste.

Jilzunder
22.11.2010, 13:57
Ich bin nicht sicher, dass das Ironie war.


Stimmt , das war auch keine Ironie.

Cinnamon
22.11.2010, 13:57
Cinnamon und Paul:

Ihr denkt, das war ernst gemeint? :eek: := :umkipp:

Lies doch mal sein Profil. Ich dachte auch erst, es sei Ironie, aber das Profil hat Zweifel bei mir verursacht.

Paul Felz
22.11.2010, 13:58
Ja, sehr lustig war ja damals der Genscher, als er sich erst dafür Toleranz für Asylbewerber aussprach, aber gegen ein entsprechendes Heim in Bad Godesberg war. Dort hatten sich nämlich die Anwohner beklagt und Genscher hatte dafür gesorgt, dass die werten Damen und Herren ABs verlegt wurden. Begründung: Der Reichtum dort könne verstörend auf sie wirken :D.
Ich weiß, ich lebte seinerzeit bei Bonn und ein Berufsschulkollege wohnte direkt neben Genscher.

tabasco
22.11.2010, 13:58
fragt sich, wer hier dumm ist, nä?
hast du schon mal so richtig "gearbeitet" mit allem drum und dran?


Was ist "drum und dran" ?


ich glaube nicht, gschdudiert sei und große töne spucken läuft bei mir nicht unter "arbeit".Was "große töne spucken" ist, verstehe ich. Aber was ist "gschdudiert sei" ?


du hast dir in deinem ganzen leben bestimmt noch nie die lackierten fingerchen so richtig dreckig gemacht, sonst würdest nicht so schreiben.

s. :lach:

Bestimmt ist nur eins, Pechvogel - dass Du, Gute das eigene Versagen als "i schaff' halt wat" mir gerade zu verkaufen versuchst.

Aber sach mal, wozu soll ich mir eigentlich die "lackierten fingerchen" (man "lackiert", wenn überhaupt, nicht die Finger, sondern Fingernägel, das nur so, zu Deiner Allgemeinbildung) "so richtig dreckig" machen, wenn's Dich gibt, die es für mich willig erledigt?

Paul Felz
22.11.2010, 13:58
Nach dem Verursacherprinzip müssten sie von denen aufgenommen werden, die sie hereinlassen. Grüne und Linke stehen dabei ganz oben auf der Liste.
Du hast es erfaßt.

jak_22
22.11.2010, 13:58
Stimmt , das war auch keine Ironie.

Dann solltest Du mit gutem Beispiel vorangehen, oder zugeben, dass
Du von anderen Dinge einforderst, die Du selbst nicht leisten willst
oder kannst. Bigotterie oder Doppelmoral nennt man so etwas.

Also, wieviele Asylbewerber beherbergst Du?

Cinnamon
22.11.2010, 13:58
Stimmt , das war auch keine Ironie.

Da haben wir es ja. Nun, dann würde ich mal bitten, dass du als erstes so ein schwarzes Schätzchen aufnimmst. Am besten aus dem tiefsten kongolesischen Urwald, so richtig urig mit Machete und Kalaschnikow.

Jilzunder
22.11.2010, 13:58
Also irgendwie sind die Kammerjäger auch nicht mehr das was sie einmal waren.


Tja , entweder ist das Gift von minderwertiger Qualität , oder die Kammerjäger geben sich wegen Unterbezahlung keine Mühe mehr.

Doc Gyneco
22.11.2010, 13:59
Nicht Fogu, sondern Fugu :D

Ich weiss ! Aber die hab ich schon immer Fogu genannt ! (Anstandshalber)


Hm, fehlende Argumentationsarmut würde bedeuten, dass der scharf gewürzte Fugu Argumente hätte :D.
Habs gesehen und korrigiert !

:D:D:D

Cinnamon
22.11.2010, 13:59
Ich weiß, ich lebte seinerzeit bei Bonn und ein Berufsschulkollege wohnte direkt neben Genscher.

Na also :D.

Paul Felz
22.11.2010, 14:00
Dann solltest Du mit gutem Beispiel vorangehen, oder zugeben, dass
Du von anderen Dinge einforderst, die Du selbst nicht leisten willst
oder kannst. Bigotterie oder Doppelmoral nennt man so etwas.

Also, wieviele Asylbewerber beherbergst Du?
Ich habe ein ungenutztes Wohnzimmer. Ich nehme zwei schwedische Asylbewerberinnen unter 30 Jahren :]

Cinnamon
22.11.2010, 14:00
Ich habe ein ungenutztes Wohnzimmer. Ich nehme zwei schwedische Asylbewerberinnen unter 30 Jahren :]

Oder Kanadierinnen :D.

Jilzunder
22.11.2010, 14:02
Dann solltest Du mit gutem Beispiel vorangehen, oder zugeben, dass
Du von anderen Dinge einforderst, die Du selbst nicht leisten willst
oder kannst. Bigotterie oder Doppelmoral nennt man so etwas.

Also, wieviele Asylbewerber beherbergst Du?




Keine , da ich kein Eigenheimbesitzer bin. Aber eine schwarze "Negertulle" würde ich schon aufnehmen.

Peg Bundy
22.11.2010, 14:02
Ich habe ein ungenutztes Wohnzimmer. Ich nehme zwei schwedische Asylbewerberinnen unter 30 Jahren :]


Oder Kanadierinnen :D.

Oder Sächsinnen :D

Paul Felz
22.11.2010, 14:02
Oder Kanadierinnen :D.
Stimmt, Sklaven kann ich auch noch gebrauchen :]

klartext
22.11.2010, 14:02
Stimmt , das war auch keine Ironie.

Wenn du Bedarf an Negern und Orientalen hast, kannst du ihn gerne befriedigen, auf deine Kosten versteht sich.
Aber den Gutmenschen spielen und dann anderen den sozialen Müll vor die Füsse kippen - so läuft das nicht.
Wer die Musik bestellt, soll sie auch bezahlen.

jak_22
22.11.2010, 14:02
Ich habe ein ungenutztes Wohnzimmer. Ich nehme zwei schwedische Asylbewerberinnen unter 30 Jahren :]

http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/italien/0808/Bilder/schwedin-von-ronnie-514.jpg

Ein Schelm, wer ...

Paul Felz
22.11.2010, 14:02
Oder Sächsinnen :D
Ja, zwei: eine Übersetzerin mit dabei :D

jak_22
22.11.2010, 14:02
[/COLOR]
Keine , da ich kein Eigenheimbesitzer bin.

Also Doppelmoral. Widerlich.

Cinnamon
22.11.2010, 14:03
Oder Sächsinnen :D

Ääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhhhhhhhh hh. Nö. Ich gonn diese Schbrache nischt mähr hörre.

Cinnamon
22.11.2010, 14:04
Stimmt, Sklaven kann ich auch noch gebrauchen :]

Kanadier sind leider nicht unser Nachbarvolk :D. Als Ersatz kann ich Däninnen oder Französinnen anbieten :D

Jilzunder
22.11.2010, 14:04
Stimmt, Sklaven kann ich auch noch gebrauchen :]


He mach dich aus Deiner Hängematte raus und tue selber was ! :D

Cinnamon
22.11.2010, 14:05
[/COLOR]


Keine , da ich kein Eigenheimbesitzer bin. Aber eine schwarze "Negertulle" würde ich schon aufnehmen.

Soso, nur Eigenheimbesitzer sollen die Herzchen aufnehmen. Und wenn Herzchen ihnen die Bude zertrümmert oder die Kinder im Kochtopf zubereitet, wer haftet dann? Herzchen? Der Staat? Du?

Paul Felz
22.11.2010, 14:06
http://www.spox.com/de/sport/fussball/international/italien/0808/Bilder/schwedin-von-ronnie-514.jpg

Ein Schelm, wer ...
Aber nein :no_no: Die dürfen schon ins Haus :]

Paul Felz
22.11.2010, 14:07
He mach dich aus Deiner Hängematte raus und tue selber was ! :D
Geht nicht, meine Sklaven sind gerade nicht da, die mich da rausheben. Die tragen gerade meine Frau mit der Sänfte zum Einkaufen.

Peg Bundy
22.11.2010, 14:07
Ja, zwei: eine Übersetzerin mit dabei :D

Wozu? Willst Du nur quatschen? X(

Jilzunder
22.11.2010, 14:07
Wenn du Bedarf an Negern und Orientalen hast, kannst du ihn gerne befriedigen, auf deine Kosten versteht sich.
Aber den Gutmenschen spielen und dann anderen den sozialen Müll vor die Füsse kippen - so läuft das nicht.
Wer die Musik bestellt, soll sie auch bezahlen.


sozialer Müll = Asylanten ? Diese Meinung kann ich nicht teilen.

Paul Felz
22.11.2010, 14:08
Kanadier sind leider nicht unser Nachbarvolk :D. Als Ersatz kann ich Däninnen oder Französinnen anbieten :D
Pfft, Afrikaner und Türken sind auch nicht unser Nachbarvollk und trotzdem hier. Kroatinnen würde ich allerdings auch nehmen.

tabasco
22.11.2010, 14:08
(...)
Wenn ich hier fliehen müßte, wäre ich heilfroh, eine kostenlose Bude zu haben. Die wäre auch sauber. Schließlich lebe ich darin. Das tun die auch, ob mit oder ohne Bezug.

Das macht Dir eine Ehre. Aber schon mal gehört, dass Menschen unterschiedlich sind?

Aber auch zu Deinen guten Vorsätzen - nein, Deine "Bude" wäre nicht sauber. Vielleicht Dein Bett und Dein Stuhl. Aber Du hättest drei mal vier mal, zwanzig mal die gemeinsame Dusche und Klo geputzt - und wenn Du nach dem dritten, vierten, zwanzigsten mal immer wieder gesehen hättest, dass die Dusche nach einer Stunde wieder versifft ist, wäre Dir die Lust irgendeinmal vergangen, das ist so sicher, wie Amen in der Kirche. Du hättest Dir Gummilatschen besorgt und Dich bemüht,beim Duschen möglichst wenig Kontakt mit den Oberflächen zu haben, Ende der Geschichte.


Was ist das denn für ein Argument? Die Leute leben da. Ist das kein Bezug?

Zwangsgemeinschaften funktionieren nur im seltensten Fällen. Und "du lebst da" ist ein Denkfehler. "Du lebst da" eben nicht, das ist ein Korridor, ein fremdbestimmter Durchgang. Keine Rechtfertigung - nur Erklärungsversuch :]

Paul Felz
22.11.2010, 14:08
Wozu? Willst Du nur quatschen? X(
Nein, Befehle geben :D

Cinnamon
22.11.2010, 14:08
sozialer Müll = Asylanten ? Diese Meinung kann ich nicht teilen.

Wie gesagt, wer mal das Glück hatte diese Kerlchen in ihrem natürlichen Habitat aus der Nähe zu betrachten kann diese Meinung teilen und teilt sie meist auch.

Jilzunder
22.11.2010, 14:09
Geht nicht, meine Sklaven sind gerade nicht da, die mich da rausheben. Die tragen gerade meine Frau mit der Sänfte zum Einkaufen.


Man , o , man....so ein Wohlstandspack ! Du sollst arbeiten. :D

Cinnamon
22.11.2010, 14:10
Pfft, Afrikaner und Türken sind auch nicht unser Nachbarvollk und trotzdem hier. Kroatinnen würde ich allerdings auch nehmen.

Du hast nicht auf "Warum darf ich nicht Kanadier als Sklaven halten" angespielt?

Cinnamon
22.11.2010, 14:10
Man , o , man....so ein Wohlstandspack ! Du sollst arbeiten. :D

Nö. Zum Arbeiten haben Wir Sklaven :D. So, meine müssten gleich da sein, um mich ins Büro zu tragen.

jak_22
22.11.2010, 14:10
sozialer Müll = Asylanten ? Diese Meinung kann ich nicht teilen.

Er setzte nicht "sozialen Müll" mit "Asylanten" gleich, sondern umgekehrt.
Es gibt nämlich noch mehr sozialen Müll, als nur Asylanten.

Logik ist nicht Deine Stärke, nech?

Peg Bundy
22.11.2010, 14:12
Nein, Befehle geben :D

Hm... das kann ich auch: Bring Deinen Scanner zum laufen! :bat:

Tantalit
22.11.2010, 14:13
Bevor ihr die Asylanten unter euch aufteilt müßt ihr sie aber entlausen und mit Fußeisen versehen.

Entlausungsmittel und Fußeisen kann ich vermitteln was ich nicht kann ist schwedisch.

Jilzunder
22.11.2010, 14:13
Er setzte nicht "sozialen Müll" mit "Asylanten" gleich, sondern umgekehrt.
Es gibt nämlich noch mehr sozialen Müll, als nur Asylanten.

Logik ist nicht Deine Stärke, nech?


Keine Ahnung , ich ziehe mir die Jacke jedenfalls nicht an.

Jilzunder
22.11.2010, 14:15
Bevor ihr die Asylanten unter euch aufteilt müßt ihr sie aber entlausen und mit Fußeisen versehen.

Entlausungsmittel und Fußeisen kann ich vermitteln was ich nicht kann ist schwedisch.


Achwas , die meisten Asylanten sehen sauberer aus und sind besser gekleidet als unsere "Hartzis vierer".

Cinnamon
22.11.2010, 14:15
Bevor ihr die Asylanten unter euch aufteilt müßt ihr sie aber entlausen und mit Fußeisen versehen.

Das mit dem Entlausen kann man durchaus missverstehen, ich gehe aber mal zu deinen Gunsten davon aus, dass du wirklich buchstäblich Entlausung meinst und die Verwendung des "Entlausungsmittels" Zyklon B im Holocaust nicht bedacht hast.


Entlausungsmittel und Fußeisen kann ich vermitteln was ich nicht kann ist schwedisch.

Nein, ich will freilaufende Sklaven.

Deutschmann
22.11.2010, 14:16
Das macht Dir eine Ehre. Aber schon mal gehört, dass Menschen unterschiedlich sind?

Aber auch zu Deinen guten Vorsätzen - nein, Deine "Bude" wäre nicht sauber. Vielleicht Dein Bett und Dein Stuhl. Aber Du hättest drei mal vier mal, zwanzig mal die gemeinsame Dusche und Klo geputzt - und wenn Du nach dem dritten, vierten, zwanzigsten mal immer wieder gesehen hättest, dass die Dusche nach einer Stunde wieder versifft ist, wäre Dir die Lust irgendeinmal vergangen, das ist so sicher, wie Amen in der Kirche. Du hättest Dir Gummilatschen besorgt und Dich bemüht,beim Duschen möglichst wenig Kontakt mit den Oberflächen zu haben, Ende der Geschichte.



Zwangsgemeinschaften funktionieren nur im seltensten Fällen. Und "du lebst da" ist ein Denkfehler. "Du lebst da" eben nicht, das ist ein Korridor, ein fremdbestimmter Durchgang. Keine Rechtfertigung - nur Erklärungsversuch :]

Also entschuldige bitte - wenn ich irgendwo wohne und diese Räume nur sauber halte wenn sie mir gehören, dann wäre ich ein Dreckschwein weil ich dann wohl keine Beziehung zur Sauberkeit hätte.

Cinnamon
22.11.2010, 14:16
Achwas , die meisten Asylanten sehen sauberer aus und sind besser gekleidet als unsere "Hartzis vierer".

Wie denn bitte, mit 40 € Taschengeld monatlich?

jak_22
22.11.2010, 14:16
Keine Ahnung , ich ziehe mir die Jacke jedenfalls nicht an.

Dir ist der logische Unterschied zwischen "A ist Teil von B" und "B ist Teil von A"
tatsächlich nicht klar - und das mit Mann als 48. Bei Frauen ist das angeboren,
aber eventuell liegt das ja bei Dir an dem gleichen genetischen Defekt, der Dich
mit > 25 Lebensjahren noch zu einem Linken macht.

jak_22
22.11.2010, 14:17
(...) was ich nicht kann ist schwedisch.

Die Schwedinnen können aber ganz gut französisch.

sibilla
22.11.2010, 14:17
Was ist "drum und dran" ?

Was "große töne spucken" ist, verstehe ich. Aber was ist "gschdudiert sei" ?

:lach:

Bestimmt ist nur eins, Pechvogel - dass Du, Gute das eigene Versagen als "i schaff' halt wat" mir gerade zu verkaufen versuchst.

Aber sach mal, wozu soll ich mir eigentlich die "lackierten fingerchen" (man "lackiert", wenn überhaupt, nicht die Finger, sondern Fingernägel, das nur so, zu Deiner Allgemeinbildung) "so richtig dreckig" machen, wenn's Dich gibt, die es für mich willig erledigt?

jaja, du mich auch ........... :D

wer nix mehr auf der pfanne hat, versucht zu beleidigen, gell?

aber was juckt es die eiche .......

a ganz liabs grüßle, s.

Cinnamon
22.11.2010, 14:18
Dir ist der logische Unterschied zwischen "A ist Teil von B" und "B ist Teil von A"
tatsächlich nicht klar - und das mit Mann als 48. Bei Frauen ist das angeboren,
aber eventuell liegt das ja bei Dir an dem gleichen genetischen Defekt, der Dich
mit > 25 Lebensjahren noch zu einem Linken macht.

Obwohl ich ja nun wirklich kein Ass in Mathe war, aber die Mengenlehre habe ich sofort verstanden. Ich wundere mich immer wieder, wie selbst einfachste Zusammenhänge bei manchen Menschen nicht durchkommen.

Cinnamon
22.11.2010, 14:20
Die Schwedinnen können aber ganz gut französisch.

Das erinnert mich an einen Witz den ich mit 15 gelesen habe:


Treffen sich zwei Freundinnen im Cafe und unterhalten sich über ihre Freizeitaktivitäten.

Erzählt die eine: "Ich lerne jetzt französisch!"

"Mach das nicht, antwortet darauf die andere, ich kenne eine, die wäre bei der mündlichen Prüfung beinahe erstickt!"

Wie ich Doppeldeutigkeiten liebe :D

sibilla
22.11.2010, 14:20
Tja , entweder ist das Gift von minderwertiger Qualität , oder die Kammerjäger geben sich wegen Unterbezahlung keine Mühe mehr.

ich bin da nicht mehr so ganz drin, aber die knallharten gifte, wie sie früher benutzt wurden, sind ja heute verboten.

und die viecher werden tatsächlich im lauf der zeit resistent.

funktioniert in etwa so wie hase und igel

grüßle s.

jak_22
22.11.2010, 14:22
(...)
und die viecher werden tatsächlich im lauf der zeit resistent.
(...)

Es geht doch in der Diskussion immer noch um Asylbewerber, oder? ?(

Paul Felz
22.11.2010, 14:22
Du hast nicht auf "Warum darf ich nicht Kanadier als Sklaven halten" angespielt?
Genau ;)

Paul Felz
22.11.2010, 14:23
Hm... das kann ich auch: Bring Deinen Scanner zum laufen! :bat:
Ja, Sseffe, sofort Sseffe :knie:

Jilzunder
22.11.2010, 14:24
Die Schwedinnen können aber ganz gut französisch.


Soso , und ich kann sehr gut "Spanisch" , aber nur bei Frauen. Männern gegenüber komme ich ins stottern...........:D :P

tabasco
22.11.2010, 14:25
jaja, du mich auch ........... : D
wer nix mehr auf der pfanne hat, versucht zu beleidigen, gell?.Tja, fühlt es sich komisch an, wenn jemand in dem gleichen Tonfall Dir eine Retour gibt? Geh "Fingerchen lackieren" :lach:


aber was juckt es die eiche .......Ich weiß nicht. Sag's mir, Du bist doch von Deiner Entwicklung her an eine Pflanze viel näher dran.


a ganz liabs grüßle, s.Mit dem Sülz-Toich hast Du überhaupt eine Arbeit gefunden, sei es auch nur hinter den Asylanten her zu putzen?

Reschpekt ...

tabasco
22.11.2010, 14:25
Also entschuldige bitte - wenn ich irgendwo wohne und diese Räume nur sauber halte wenn sie mir gehören, dann wäre ich ein Dreckschwein weil ich dann wohl keine Beziehung zur Sauberkeit hätte.
In der Tat.

Aber vom "Sauberhalten, was einem gehört" hat auch keiner gesprochen.

Cinnamon
22.11.2010, 14:25
Ja, Sseffe, sofort Sseffe :knie:

Nicht mehr "Massa"? Oder Bwana?

Jilzunder
22.11.2010, 14:26
Wie denn bitte, mit 40 € Taschengeld monatlich?


Ich weiß nicht , wieviel Taschengeld Asylanten kriegen. Vermutlich kriegen die ihre Klamotten auch aus der Kleiderkammer. Aber ein H4 kann seine Sachen dort auch holen. Also woran liegt es ?

sibilla
22.11.2010, 14:26
Es geht doch in der Diskussion immer noch um Asylbewerber, oder? ?(

es geht um die im strang angesprochenen kakerlaken in den heimen.

grüßle s.

Cinnamon
22.11.2010, 14:27
Ich weiß nicht , wieviel Taschengeld Asylanten kriegen. Vermutlich kriegen die ihre Klamotten auch aus der Kleiderkammer. Aber ein H4 kann seine Sachen dort auch holen. Also woran liegt es ?

Tja, ich würde hier mal ganz logisch annehmen, dass es nicht stimmt.

jak_22
22.11.2010, 14:27
es geht um die im strang angesprochenen kakerlaken in den heimen.

grüßle s.

Ach, dann habe ich das vollkommen missverstanden. :)

Jilzunder
22.11.2010, 14:29
es geht um die im strang angesprochenen kakerlaken in den heimen.

grüßle s.


Gut , dann kommen wir auch zum Thema zurück. Es müßte erstmal geklärt werden , wo die Kakerlacken herkommen.

Tantalit
22.11.2010, 14:30
Das mit dem Entlausen kann man durchaus missverstehen, ich gehe aber mal zu deinen Gunsten davon aus, dass du wirklich buchstäblich Entlausung meinst und die Verwendung des "Entlausungsmittels" Zyklon B im Holocaust nicht bedacht hast.



Nein, ich will freilaufende Sklaven.

Freilaufende Sklaven gehen bei mir nicht, mein Wachhunde bewegen sich schon frei auf meinem Anwesen, das könnte sonst zu unschönen Begegnungen führen.

WilhelmII
22.11.2010, 14:32
tz-online (http://referer.us/www.tz-online.de/aktuelles/bayern/kakerlaken-coburger-horror-heim-1012482.html)

http://img718.imageshack.us/img718/3867/511283429asylbewerberhe.jpg

Insbesondere die Kommentare sprechen Bände:





usw.

Sollen Sie nach Hause gehen, da geht es Ihnen besser.

Paul Felz
22.11.2010, 14:32
Ja, Sseffe, sofort Sseffe :knie:
Ist erledigt und nach Hause geschickt. Von da aus kann ich nur hochladen

Tantalit
22.11.2010, 14:33
Gut , dann kommen wir auch zum Thema zurück. Es müßte erstmal geklärt werden , wo die Kakerlacken herkommen.

Kakerlaken werden meist mit der Kleidung eingeschleppt, die sind nämlich extrem Orts treu und nicht so unternehmungslustig wie Wanderratten. Die Kakerlak bleibt in der Regel da wo sie ist und läßt sich nur schwer zu einem Ortswechsel bewegen außer mit leckerem Futter.

Paul Felz
22.11.2010, 14:34
Nicht mehr "Massa"? Oder Bwana?
Nein, das sagen doch meine Sklaven zu mir und könnte zu Mißverständnissen führen. Ja, Ma'am kommt aber auch vor :]

Peg Bundy
22.11.2010, 14:41
Ja, Sseffe, sofort Sseffe :knie:

Wer ist Sseffe ?(

Paul Felz
22.11.2010, 14:45
Wer ist Sseffe ?(
Na Du, wer sonst? :knie:

Tantalit
22.11.2010, 14:54
Eigentlich sollen Sklaven von sich aus gar nix sagen außer wenn Sie dazu aufgefordert werden.

Hier mangelt es einigen an Erfahrung im Umgang mit Untergebenen.

Das kann man aber in meinem Kurs: Ruck zuck zum Sklavenhalter in drei schritten lernen.

Peg Bundy
22.11.2010, 14:55
Na Du, wer sonst? :knie:

:eek: Sollte ich davon wissen? Ich hoffe doch mal, das ist was anständiges :=

schastar
22.11.2010, 14:55
Achwas , wie unmenschlich bist Du denn ? Aus kostengründen sollte man Asylanten bei reichen Immobilienbesitzern einquartieren. Wer ein Haus besitzt mit mehreren Zimmern , hat auch ein Platz für Flüchtlinge.

Wenn sie bezahlen ist das kein Problem.

Ansonsten sollte man sie beim dem einquartieren der sie haben will. :D

Paul Felz
22.11.2010, 14:55
:eek: Sollte ich davon wissen? Ich hoffe doch mal, das ist was anständiges :=
Jawohl, Herrin :knie:

Forumsname
22.11.2010, 14:56
Aha, also hat die Landesregierung putzen zu lassen, weil die Damen und Herren Asylbewerber_Innen es nicht schaffen, das Haus intakt zu lassen.
Innen- und Außenwände seien mit tiefen Rissen durchzogen, das Dach sei undicht und Regen sickere durch alle Stockwerke bis ins Erdgeschoss. Außerdem würden die Elektroinstallation teilweise offen aus den Schächten hängen. Auch die sanitären Verhältnisse seien katastrophal. Für 50 Männer gebe es nur drei Toiletten und zwei Duschen.Wenn du kurz dalegen könntest, inwieweit solche Zustände was mit Putzen zu tun haben...

Ich habe Bekannte......Jaja, altbekannt. Alles Dealer, Fixer, Schlampen, Vergewaltiger, uswusf.



Hast du nicht gelesen? Mit Ausnahme fehlender Duschen genügte diese Einrichtung allen Gesetzlichen Regelungen. Was sagt das nun über die Zustände des besagten Hauses aus? Richtig, nichts.



2. Sie sollen die Einrichtung nicht sanieren, sie sollen sie nur nicht kaputtmachen.
Haben sie sie denn kaputt gemacht? Wenn ja, wo kann man das nachlesen?



Am besten betreibt der namenlose "Forumsname" ein Modell-Asylheim auf eigene Kosten. Das ist nicht meine Verantwortung, wohl aber die Deutschlands, genauer gesagt, die der bayrischen Landesregierung.


Auf Dich passt jedenfalls der Begriff "Toleranzromantiker", wie die
Faust aufs Auge. *gähn* Hier geht es nicht um Toleranz, sondern um Wohnbedingungen von Asylbewerbern in Coburg.

Paul Felz
22.11.2010, 14:56
Wenn sie bezahlen ist das kein Problem.

Ansonsten sollte man sie beim dem einquartieren der sie haben will. :D
Nein, bei dem, der die Einreise zugelassen hat.

Jilzunder
22.11.2010, 14:56
Sollen Sie nach Hause gehen, da geht es Ihnen besser.


Das glaube ich aber nicht ! Sonst hätten sie ja gleich daheim bleiben können.

jak_22
22.11.2010, 14:58
*gähn* Hier geht es nicht um Toleranz, sondern um Wohnbedingungen von Asylbewerbern in Coburg.

Deren Eigenschaft, sich faul im eigenen Dreck zu suhlen, Du tolerierst.

Paul Felz
22.11.2010, 14:58
Das glaube ich aber nicht ! Sonst hätten sie ja gleich daheim bleiben können.
Oder müssen. Wegen Geldmangels. Frag Dich doch mal, wie die überhauot hier hin gekommen sind. Zu Fuß?

jak_22
22.11.2010, 14:58
Das glaube ich aber nicht ! Sonst hätten sie ja gleich daheim bleiben können.

Stimmt, hätten sie.

Jilzunder
22.11.2010, 15:00
Nein, bei dem, der die Einreise zugelassen hat.

Das würde mich auch mal interessieren , wie die Asylanten so hier reinkommen.

Peg Bundy
22.11.2010, 15:00
Das glaube ich aber nicht ! Sonst hätten sie ja gleich daheim bleiben können.

Na endlich. Hat ja lange gedauert :rolleyes:

Forumsname
22.11.2010, 15:01
Gibt es deiner Meinung irgend etwas an dem die Faulpelze selber schuld sind.

Warum nur gibt es in diesem Forum kaum Menschen, die der Differenzierung fähig sind? Dass die Menschen sich dieses Haus nicht ausgesucht haben, dass sie nicht verantwortlich sind für die mehr als schlechte sanitäre Einrichtung oder den Abrißcharakter der Bude(oder meinst du ernsthaft, sie klauten Ziegel vom Dach?:rolleyes:), läßt keine Rückschlüsse auf andere Situationen zu. Trottel.

Deutschmann
22.11.2010, 15:03
Warum nur gibt es in diesem Forum kaum Menschen, die der Differenzierung fähig sind? Dass die Menschen sich dieses Haus nicht ausgesucht haben, dass sie nicht verantwortlich sind für die mehr als schlechte sanitäre Einrichtung oder den Abrißcharakter der Bude(oder meinst du ernsthaft, sie klauten Ziegel vom Dach?:rolleyes:), läßt keine Rückschlüsse auf andere Situationen zu. Trottel.

Davon spricht doch auch keiner. Aber ich wette dass jedes noch so heruntergekommene Asylheim in Deutschland einen besseren Standard aufweist als ne Zeltstadt in Freetown.

lupus_maximus
22.11.2010, 15:04
So wie es jetzt bei den Asylanten aussieht, wird Deutschland in zwanzig Jahren auch aussehen!
Da ist dann nichts mehr zu retten!
Deswegen war dies ja auch meine Frage:
http://www.politikforen.net/showthread.php?t=101005

Tantalit
22.11.2010, 15:06
Warum nur gibt es in diesem Forum kaum Menschen, die der Differenzierung fähig sind? Dass die Menschen sich dieses Haus nicht ausgesucht haben, dass sie nicht verantwortlich sind für die mehr als schlechte sanitäre Einrichtung oder den Abrißcharakter der Bude(oder meinst du ernsthaft, sie klauten Ziegel vom Dach?:rolleyes:), läßt keine Rückschlüsse auf andere Situationen zu. Trottel.

Haben wir den keine leeren Kiesgruben da gibbet auch keine Kakerlaken mit nem hohen Zaun drum, da können die sich dann einrichten wie Zuhause.

Das sind alles Schmarotzer, da spielt es keine Rolle wie die hier leben und wenn jeden Tag die Hälfte abkratzt es ist mir egal. Die sind freiwillig hier und wenn sie möchten fliegen wir sie gerne Nach hause.

Kein Land außer Deutschland importiert Scheiße. Ich habe die Schnauze voll von euch Gutmenschen und Landesverrätern ihr zerstört das Deutsche Volk.

Jilzunder
22.11.2010, 15:08
Freilaufende Sklaven gehen bei mir nicht, mein Wachhunde bewegen sich schon frei auf meinem Anwesen, das könnte sonst zu unschönen Begegnungen führen.


Du mußt mal Deine Köter anständig erziehen. Nicht jedes freilaufende Stückchen Menschenfleisch ist genießbar.

Paul Felz
22.11.2010, 15:09
Du mußt mal Deine Köter anständig erziehen. Nicht jedes freilaufende Stückchen Menschenfleisch ist genießbar.
Nein, aber ein nettes Spielzeug.

Stadtknecht
22.11.2010, 15:10
tz-online (http://referer.us/www.tz-online.de/aktuelles/bayern/kakerlaken-coburger-horror-heim-1012482.html)

http://img718.imageshack.us/img718/3867/511283429asylbewerberhe.jpg

Insbesondere die Kommentare sprechen Bände:









usw.


Da habe ich schon schlimmere Unterkünfte gesehen.

Jilzunder
22.11.2010, 15:10
So wie es jetzt bei den Asylanten aussieht, wird Deutschland in zwanzig Jahren auch aussehen!


Und wie sieht es dann erst in 20 Jahren bei den Asylanten aus ? Ich denke die Armut wird immer größer. Es kommt aber auch darauf an , was jeder Mensch aus sich macht.

Frank The Tank
22.11.2010, 15:10
Am kostengünstigen wäre das Problem durch die Zurückführung der Asylanten zu beheben.

Alle Scheinverfolgten und für uns unnütze Asylanten sollte man definitiv zurückschicken. Nur den wirklich verfolgten sollte man asyl gewähren!
Wel ich bin der Auffassung, dass man sehr wohl weiß das diese angeblich verfolgten, nur ein Ziel verfolgen, legaler Aufenthalt in good old Germany!

Forumsname
22.11.2010, 15:11
Davon spricht doch auch keiner. Aber ich wette dass jedes noch so heruntergekommene Asylheim in Deutschland einen besseren Standard aufweist als ne Zeltstadt in Freetown.
Na und? Hier gelten nun mal Standards aus Deutschland und nicht Standards aus Sierra Leone. Und gibt es nun irgendeinen Grund, warum man Asylbewerbern diesen Standard verweigern sollte?

Jilzunder
22.11.2010, 15:11
Nein, aber ein nettes Spielzeug.


Zum Totbeißen ?

Paul Felz
22.11.2010, 15:12
Alle Scheinverfolgten und für uns unnütze Asylanten sollte man definitiv zurückschicken. Nur den wirklich verfolgten sollte man asyl gewähren!
Wel ich bin der Auffassung, dass man sehr wohl weiß das diese angeblich verfolgten, nur ein Ziel verfolgen, legaler Aufenthalt in good old Germany!
Sicher. Deswegen ja die Regelung mit sicheren Drittstaaten. Die gibt es auch in Afrika und selbst in Europa noch reichlich. Nur werden die da eben nicht bezahlt.

Paul Felz
22.11.2010, 15:12
Zum Totbeißen ?
Wozu die Hunde eben gerade Lust haben.

jak_22
22.11.2010, 15:14
Wozu die Hunde eben gerade Lust haben.

Essen, Spiele, Geschlechtsverkehr, Einbuddeln, Ausbuddeln ...

... nicht notwendigerweise in dieser Reihenfolge.

Deutschmann
22.11.2010, 15:15
Na und? Hier gelten nun mal Standards aus Deutschland und nicht Standards aus Sierra Leone. Und gibt es nun irgendeinen Grund, warum man Asylbewerbern diesen Standard verweigern sollte?

Ja. Wenn das Geld fehlt muss an den Leuten gespart werden die sich freiwillig in diese Situation begeben.

Jilzunder
22.11.2010, 15:16
Essen, Spiele, Geschlechtsverkehr, Einbuddeln, Ausbuddeln ...

... nicht notwendigerweise in dieser Reihenfolge.


Kopfkratz , Geschlechtsverkehr mit einem Asylanten ? Was sind denn das für Notgeile Köter ?

Forumsname
22.11.2010, 15:17
Alle Scheinverfolgten und für uns unnütze Asylanten sollte man definitiv zurückschicken. Nur den wirklich verfolgten sollte man asyl gewähren! Ahja, sind denn die "wirklich Verfolgten" zu etwas "nütze"? Asyl hat nichts mit Nützlichkeit zu tun, schreib dir das hinter deine grünen Ohren.

Wel ich bin der Auffassung, dass man sehr wohl weiß das diese angeblich verfolgten, nur ein Ziel verfolgen, legaler Aufenthalt in good old Germany!
Ja, es ist schon ein Vergnügen in Deutschland, und ganz besonders in Bayern Asylbewerber zu sein. Keine Arbeitserlaubnis, Residenzpflicht und Kasernierung in Abbruchbuden sind schon was tolles.

Tantalit
22.11.2010, 15:18
Na und? Hier gelten nun mal Standards aus Deutschland und nicht Standards aus Sierra Leone. Und gibt es nun irgendeinen Grund, warum man Asylbewerbern diesen Standard verweigern sollte?

Ja es kostet mein Geld, die sollten in Arbeitslager und da was sinnvolles tun z.B. ihre Heimreise Papiere ausfülllen.

jak_22
22.11.2010, 15:18
Keine Arbeitserlaubnis, Residenzpflicht und Kasernierung in Abbruchbuden sind schon was tolles.

Um Längen besser, als in Hinterziegenfickistan gesteinigt zu werden,
möchte man meinen. Wenn man denn deswegen auf der Flucht ist.

Deutschmann
22.11.2010, 15:19
Diese Sorgen hätten wir nicht wenn man den klugen Vorschlag eines Politikers aufgenommen hätte: Auffanglager in Afrika.

Paul Felz
22.11.2010, 15:21
Ahja, sind denn die "wirklich Verfolgten" zu etwas "nütze"? Asyl hat nichts mit Nützlichkeit zu tun, schreib dir das hinter deine grünen Ohren.

Ja, es ist schon ein Vergnügen in Deutschland, und ganz besonders in Bayern Asylbewerber zu sein. Keine Arbeitserlaubnis, Residenzpflicht und Kasernierung in Abbruchbuden sind schon was tolles.
Kostenlose Wohnung - ohne dafür arbeiten zu müssen, nicht dürfen
Kostenloses Essen - ohne dafür arbeiten zu müssen, nicht dürfen
Hartz IV (geplant) - ohne dafür arbeiten zu müssen, nicht dürfen

Alternative: Südafrika. Warum gehen die da wohl nicht hin? Selbst Spanien liegt näher.......

Forumsname
22.11.2010, 15:22
Ja. Wenn das Geld fehlt muss an den Leuten gespart werden die sich freiwillig in diese Situation begeben.

Es fehlt nicht an Geld. Die Bayern zum Beispiel, sparen bei der Lebensmittelversorgung für Asylbewerber, sie geben weit weniger aus als vorgesehen. Das Geld könnte problemlos für eine bessere Unterbringung aufgewandt werden. Aber darum geht es der bayrischen Landesregierung ja nicht.

Und die meisten nehmen nicht freiwillig Asyl in Anspruch, sie werden von den Umständen ihrer Heimatländer dazu gezwungen. Wer gibt schon freiwillig Familie, Freunde und Heimat auf, nur um hierzulande wie der letzte Dreck behandelt zu werden?

Jilzunder
22.11.2010, 15:22
Ja es kostet mein Geld, die sollten in Arbeitslager und da was sinnvolles tun z.B. ihre Heimreise Papiere ausfülllen.


Mensch Kollege , höre mal auf mit jammern. Tausche doch mal mit dem Elend der Asylanten in ihren Heimatländern. Da lernt man richtige Millitärdiktaturen kennen die ihr Volk unter erbährmlichsten Bedingungen wie Vieh halten und Hungern müssen.

jak_22
22.11.2010, 15:24
Mensch Kollege , höre mal auf mit jammern. Tausche doch mal mit dem Elend der Asylanten in ihren Heimatländern. Da lernt man richtige Millitärdiktaturen kennen die ihr Volk unter erbährmlichsten Bedingungen wie Vieh halten und Hungern müssen.

Sag doch mal ein Beispiel.

Paul Felz
22.11.2010, 15:24
Mensch Kollege , höre mal auf mit jammern. Tausche doch mal mit dem Elend der Asylanten in ihren Heimatländern. Da lernt man richtige Millitärdiktaturen kennen die ihr Volk unter erbährmlichsten Bedingungen wie Vieh halten und Hungern müssen.
Ja und? Wie schaffen die es dann bis Deutschland? Durch mindestens 10 sichere Drittländer?

Paul Felz
22.11.2010, 15:25
Es fehlt nicht an Geld. Die Bayern zum Beispiel, sparen bei der Lebensmittelversorgung für Asylbewerber, sie geben weit weniger aus als vorgesehen. Das Geld könnte problemlos für eine bessere Unterbringung aufgewandt werden. Aber darum geht es der bayrischen Landesregierung ja nicht.

Und die meisten nehmen nicht freiwillig Asyl in Anspruch, sie werden von den Umständen ihrer Heimatländer dazu gezwungen. Wer gibt schon freiwillig Familie, Freunde und Heimat auf, nur um hierzulande wie der letzte Dreck behandelt zu werden?
Eben: hierzulande.

Peg Bundy
22.11.2010, 15:26
Mensch Kollege , höre mal auf mit jammern. Tausche doch mal mit dem Elend der Asylanten in ihren Heimatländern. Da lernt man richtige Millitärdiktaturen kennen die ihr Volk unter erbährmlichsten Bedingungen wie Vieh halten und Hungern müssen.

Davon sind die wenigsten hier.

Jilzunder
22.11.2010, 15:26
Kostenlose Wohnung - ohne dafür arbeiten zu müssen, nicht dürfen
Kostenloses Essen - ohne dafür arbeiten zu müssen, nicht dürfen
Hartz IV (geplant) - ohne dafür arbeiten zu müssen, nicht dürfen

Alternative: Südafrika. Warum gehen die da wohl nicht hin? Selbst Spanien liegt näher.......


Tja , wobei der Begriff "nicht arbeiten dürfen" das Salz in der Suppe ist. Wenn die arbeiten dürften , würde so mancher Deutscher überhaupt keinen Job mehr kriegen und die AG reiben sich die Hände. Warum ? weil Asylanten noch für weitaus weniger Lohn arbeiten würden , wofür ein Deutscher sich nichmal den Wecker stellen würde.

jak_22
22.11.2010, 15:26
Ja und? Wie schaffen die es dann bis Deutschland? Durch mindestens 10 sichere Drittländer?

Du hast mir die Pointe geklaut. Ich kenne nämlich keine Militärdiktatur
in unmittelbarer Nachbarschaft.... :)

Frank The Tank
22.11.2010, 15:27
Ahja, sind denn die "wirklich Verfolgten" zu etwas "nütze"? Asyl hat nichts mit Nützlichkeit zu tun, schreib dir das hinter deine grünen Ohren.

Ja, es ist schon ein Vergnügen in Deutschland, und ganz besonders in Bayern Asylbewerber zu sein. Keine Arbeitserlaubnis, Residenzpflicht und Kasernierung in Abbruchbuden sind schon was tolles.

Zu 1.
Nein, aber die wirklich verfolgten benötigen hilfe, und wir als humanitäre Europäer müssen ihnen helfen.:]

ZU 2.
Was erwartest du, soll man ihnen möblierte Wohnungen gewähren?

Peg Bundy
22.11.2010, 15:27
Es fehlt nicht an Geld. Die Bayern zum Beispiel, sparen bei der Lebensmittelversorgung für Asylbewerber, sie geben weit weniger aus als vorgesehen. Das Geld könnte problemlos für eine bessere Unterbringung aufgewandt werden. Aber darum geht es der bayrischen Landesregierung ja nicht.

Und die meisten nehmen nicht freiwillig Asyl in Anspruch, sie werden von den Umständen ihrer Heimatländer dazu gezwungen. Wer gibt schon freiwillig Familie, Freunde und Heimat auf, nur um hierzulande wie der letzte Dreck behandelt zu werden?

Die sollen hier ja auch nicht fettgefüttert werden.

Jilzunder
22.11.2010, 15:28
Ja und? Wie schaffen die es dann bis Deutschland? Durch mindestens 10 sichere Drittländer?


Nöö , bestenfalls durch eins oder zwei ; wenn sie über's Mittelmeehr illegal mit Schiffen rüberkommen. Bezogen auf Schwarzafrikaner.

Paul Felz
22.11.2010, 15:28
Du hast mir die Pointe geklaut. Ich kenne nämlich keine Militärdiktatur
in unmittelbarer Nachbarschaft.... :)
Ja, hat sich leider überschnitten, ich hab Deinen Beitrag erst gelesen, als ich meinen abgeschickt hatte. Entschuldigung.

Paul Felz
22.11.2010, 15:29
Nöö , bestenfalls durch eins oder zwei ; wenn sie über's Mittelmeehr illegal mit Schiffen rüberkommen.
Wovon bezahlen die eine Schiffspassage? Und warum dann durch ein oder zwei (es sind übrigens mindestens zwei)? Warum bleiben die nicht im ersten Land?

Peg Bundy
22.11.2010, 15:30
Tja , wobei der Begriff "nicht arbeiten dürfen" das Salz in der Suppe ist. Wenn die arbeiten dürften , würde so mancher Deutscher überhaupt keinen Job mehr kriegen und die AG reiben sich die Hände. Warum ? weil Asylanten noch für weitaus weniger Lohn arbeiten würden , wofür ein Deutscher sich nichmal den Wecker stellen würde.

Klar, die kommen ganz gewiß um zu arbeiten :lach:

Paul Felz
22.11.2010, 15:31
Klar, die kommen ganz gewiß um zu arbeiten :lach:
Drogen verkaufen ist auch Arbeit :] Schließlich müssen die ihre Schlepper bezahlen, bzw. mindestens das Flugticket.

Forumsname
22.11.2010, 15:31
Ja es kostet mein Geld, die sollten in Arbeitslager und da was sinnvolles tun z.B. ihre Heimreise Papiere ausfülllen.

Um es mal an dir Dumpfbacke exemplarisch zu machen:
In dem haus leben 70 Menschen. Wenn man für diese 70 Menschen nun bessere Wohnbedingungen schaffen möchte, kostet das, mal angenommen, 50€ pro Person und Monat mehr. 70x50=3500 .Stolze 3500€ Mehrkosten insgesamt im Monat, also ingesamt 45000€ Mehrkosten im Jahr. Ca 42000000 Steuerzahler müssten also umgerechnet 0,001€, das sind 0,1Cent, pro Jahr mehr zahlen. Es gibt für solche Kleinstbeträge nicht mal Münzen.

Also bitte, liebe Foristen, die es betrifft, versteckt euch doch nicht hinter scheinrationalen Argumenten, wenn es euch doch nur sowieso um die Nigger geht.

Jilzunder
22.11.2010, 15:31
]Wovon bezahlen die eine Schiffspassage[/COLOR]? Und warum dann durch ein oder zwei (es sind übrigens mindestens zwei)? Warum bleiben die nicht im ersten Land?


Seit wann bezahlen illegale für eine Schiffspassage ?

Paul Felz
22.11.2010, 15:32
Um es mal an dir Dumpfbacke exemplarisch zu machen:
In dem haus leben 70 Menschen. Wenn man für diese 70 Menschen nun bessere Wohnbedingungen schaffen möchte, kostet das, mal angenommen, 50€ pro Person und Monat mehr. 70x50=3500 .Stolze 3500€ Mehrkosten insgesamt im Monat, also ingesamt 45000€ Mehrkosten im Jahr. Ca 42000000 Steuerzahler müssten also umgerechnet 0,001€, das sind 0,1Cent, pro Jahr mehr zahlen. Es gibt für solche Kleinstbeträge nicht mal Münzen.

Also bitte, liebe Foristen, die es betrifft, versteckt euch doch nicht hinter scheinrationalen Argumenten, wenn es euch doch nur sowieso um die Nigger geht.
Es geht um sichere Drittstaaten. Mal es Dir an die Wand und schlag mit der Stirn dagegen, bis es drin ist.

Forumsname
22.11.2010, 15:33
Kostenlose Wohnung - ohne dafür arbeiten zu müssen, nicht dürfen
Kostenloses Essen - ohne dafür arbeiten zu müssen, nicht dürfen
Hartz IV (geplant) - ohne dafür arbeiten zu müssen, nicht dürfen


Bitte was?

jak_22
22.11.2010, 15:33
Seit wann bezahlen illegale für eine Schiffspassage ?

Selbstverständlich bezahlen die ihre Schlepper. Manche prostituieren sich,
manche verkeufen eins ihrer Kinder. Dachtest Du, die Schlepper machen
das umsonst? :))

Und - warum die nicht im Nachbarland bleiben, hast Du immer noch nicht
erklärt ...

Paul Felz
22.11.2010, 15:33
Seit wann bezahlen illegale für eine Schiffspassage ?
Illgeal sind die auch noch? Also als blinde Passagiere rein zufällig nach Coburg? Die Schiffslinie kenne ich gar nicht.

Jilzunder
22.11.2010, 15:33
Drogen verkaufen ist auch Arbeit :] Schließlich müssen die ihre Schlepper bezahlen, bzw. mindestens das Flugticket.


Schlepper müssen sie schon im vorraus bezahlen.

Forumsname
22.11.2010, 15:33
Es geht um sichere Drittstaaten. Mal es Dir an die Wand und schlag mit der Stirn dagegen, bis es drin ist.

Wie wärs, wenn du mal anfangen würdest, die Beiträge zu lesen, auf die ich mich beziehe. Da stand nichts von sicheren Drittstaaten. Trottel.

Deutschmann
22.11.2010, 15:34
Um es mal an dir Dumpfbacke exemplarisch zu machen:
In dem haus leben 70 Menschen. Wenn man für diese 70 Menschen nun bessere Wohnbedingungen schaffen möchte, kostet das, mal angenommen, 50€ pro Person und Monat mehr. 70x50=3500 .Stolze 3500€ Mehrkosten insgesamt im Monat, also ingesamt 45000€ Mehrkosten im Jahr. Ca 42000000 Steuerzahler müssten also umgerechnet 0,001€, das sind 0,1Cent, pro Jahr mehr zahlen. Es gibt für solche Kleinstbeträge nicht mal Münzen.

Also bitte, liebe Foristen, die es betrifft, versteckt euch doch nicht hinter scheinrationalen Argumenten, wenn es euch doch nur sowieso um die Nigger geht.

3.500 Euro/Monat ... bei geschätzen 1400 Heimen Bundesweit ergibt wieviel? Oder glaubst du dass die anderen Heime wesentlich besser aussehen?

Paul Felz
22.11.2010, 15:35
Wie wärs, wenn du mal anfangen würdest, die Beiträge zu lesen, auf die ich mich beziehe. Da stand nichts von sicheren Drittstaaten. Trottel.
Lerne erst einmal, Dich zu benehmen. Das hat auch nichts mit Deinem Beitrag zu tun, sondern damit, daß Du es auch bei der 10. Wiederholung immer noch nicht zur Kenntnis nimmst oder es schlichtweg nicht kapierst.

Paul Felz
22.11.2010, 15:35
Schlepper müssen sie schon im vorraus bezahlen.
Nein, das Geld wird auch gerne "abgearbeitet". Wie Jak es schon beschrieb.

Forumsname
22.11.2010, 15:36
Zu 1.
Nein, aber die wirklich verfolgten benötigen hilfe, und wir als humanitäre Europäer müssen ihnen helfen.:] Und wieso bringst du eine Nützlichkeitsdimension dann in den Asylkontext, hm?


ZU 2.
Was erwartest du, soll man ihnen möblierte Wohnungen gewähren?
Ich erwarte, dass ihnen eine angemessene, lies intakte, Unterkunft gewährt wird, vorzugsweise ohne Sardinenbüchsencharakter.

lupus_maximus
22.11.2010, 15:36
Um es mal an dir Dumpfbacke exemplarisch zu machen:
In dem haus leben 70 Menschen. Wenn man für diese 70 Menschen nun bessere Wohnbedingungen schaffen möchte, kostet das, mal angenommen, 50€ pro Person und Monat mehr. 70x50=3500 .Stolze 3500€ Mehrkosten insgesamt im Monat, also ingesamt 45000€ Mehrkosten im Jahr. Ca 42000000 Steuerzahler müssten also umgerechnet 0,001€, das sind 0,1Cent, pro Jahr mehr zahlen. Es gibt für solche Kleinstbeträge nicht mal Münzen.

Also bitte, liebe Foristen, die es betrifft, versteckt euch doch nicht hinter scheinrationalen Argumenten, wenn es euch doch nur sowieso um die Nigger geht.
Ich habe ausgerechnet, wenn die Asylanten garnicht hier wären, hätten wir 0 Ausgaben.
Ich glaube, mein Taschenrechner ist kaputt.

Forumsname
22.11.2010, 15:38
3.500 Euro/Monat ... bei geschätzen 1400 Heimen Bundesweit ergibt wieviel? Oder glaubst du dass die anderen Heime wesentlich besser aussehen?

Bayern und Thüringen sind die mit Abstand mit schlimmsten Orte. Woanders sieht es in der Tat besser aus. Abgesehen davon, sind die Immobilien, die als Heime dienen, meist eh nicht anderweitig vermietbar, weswegen eine korrekte Kostenanalyse schwer durchzuführen wäre.

jak_22
22.11.2010, 15:39
Ich habe ausgerechnet, wenn die Asylanten garnicht hier wären, hätten wir 0 Ausgaben.
Ich glaube, mein Taschenrechner ist kaputt.

Nein, Dein Taschenrechner funktioniert perfekt. Meiner hat dasselbe raus. :]

Peg Bundy
22.11.2010, 15:39
Nein, das Geld wird auch gerne "abgearbeitet". Wie Jak es schon beschrieb.

Brauchen se bald nicht mehr, wenn es nach der EU geht.
Ich kann es nicht oft genug posten:


Brüssel. Mit einem ungewöhnlichen Vorschlag hat sich die Grünen-Europaabgeordnete Ilka Schröder in der Debatte um die Flüchtlingspolitik zu Wort gemeldet: Sie fordert EU-Zuschüsse für osteuropäische Schleuserbanden, damit mehr Menschen als Flüchtlinge nach Deutschland eingeschleust werden können.
Die Arbeit der "Schleuser-Branche" sei eine "Dienstleistung", schreibt die Berliner Abgeordnete in einer Pressemitteilung und in der neuesten Ausgabe ihres Informationsbriefes "Denkpause". Diese Arbeit zu unterstützen sei eine "humanitäre Maßnahme", denn schließlich sei die Hilfe illegaler Fluchthelfer für viele Menschen "die einzige Möglichkeit, nach Europa zu kommen". Allerdings seien die Gebühren, die die "FluchthelferInnen" derzeit verlangten, oftmals zu hoch. Mit Hilfe von EU-Subventionen könnten diese Gebühren gesenkt werden. Das Geld für die Subventionen will Ilka Schröder bei der europäischen Polizeibehörde "Europol" einsparen. "Da viele Fluchthelfer ihren Beruf nicht nur aus Humanität, sondern auch aus wirtschaftlichem Interesse betreiben, sind die Gebühren für Flüchtlinge oftmals zu hoch".

http://www.wer-weiss-was.de/theme85/article204968.html

Tantalit
22.11.2010, 15:39
Mensch Kollege , höre mal auf mit jammern. Tausche doch mal mit dem Elend der Asylanten in ihren Heimatländern. Da lernt man richtige Millitärdiktaturen kennen die ihr Volk unter erbährmlichsten Bedingungen wie Vieh halten und Hungern müssen.

Du verstehst es nicht, das Menschen verrecken ist vollkommen normal auf der ganzen Welt selbst im Winter verrecken Obdachlose in Deutschland. Das ist nicht unbedingt nötig aber es passiert.

Deutschland ist kein Weltsozialamt das hält kein Land der Welt lange aus, dann knallt es irgendwann. 20 Millionen Deutsche leben schon am Existenzminimum da brauchen wir keine Wirtschaftsflüchtlinge, das sind Schmarotzer, Parasiten Blutsauger sie zerstören unsere Kultur den Kern unseres Landes. Gegen politisch verfolgte sag ich nix oder nachweisliche Emigranten, aber Wirtschaftsflüchtlinge aufzunehmen nur weil sie sich bis zu uns durchgemoggelt, gelogen und betrogen haben, das können wir nicht belohnen. Der Strom an elenden Gestalten ist endlos die ganze Welt ist davon bevölkert. In Afrika leben 700 Millionen Menschen die immer kurz vorm verhungern sind willst du die alle hier haben? Zu dem Gesocks aus der Türkei\Pakistan usw. Kinderficker und Kopfschneider sag ich mal gar nix die gehören vorne Wand oder Heimflug. Das ist wie mit Ungeziefer entweder es wird sofort und ohne Gnade ausgemerzt oder es nimmt überhand und vertreibt Dich.

Fiel
22.11.2010, 15:41
Um es mal an dir Dumpfbacke exemplarisch zu machen:
In dem haus leben 70 Menschen. Wenn man für diese 70 Menschen nun bessere Wohnbedingungen schaffen möchte, kostet das, mal angenommen, 50€ pro Person und Monat mehr. 70x50=3500 .Stolze 3500€ Mehrkosten insgesamt im Monat, also ingesamt 45000€ Mehrkosten im Jahr. Ca 42000000 Steuerzahler müssten also umgerechnet 0,001€, das sind 0,1Cent, pro Jahr mehr zahlen. Es gibt für solche Kleinstbeträge nicht mal Münzen.

Also bitte, liebe Foristen, die es betrifft, versteckt euch doch nicht hinter scheinrationalen Argumenten, wenn es euch doch nur sowieso um die Nigger geht.
Wenn ich dir Dumpfbacke nicht unterstelle, dass du 70 Deutsche aus ihren Wohnungen schmeissen willst, damit darin dann deine Ka.a.en leben können, dann mußt du natürlich erst mal Wohnungen für 70 Leute bauen. Das kostet etwa 40-50 Mio Euro. Ein Deutscher muß für seine neue Wohnung etwa 1500€ im Monat abdrücken. Der Unterhalt dieser neuen Wohnungen liegt bei etwa 300-500€/Monat. Strom und Gas noch nicht mitgerechnet.
Mir scheint, eine Schule hast du nie besucht, wo man die Grundrechenarten kennenlernt.
Laß es bleiben hier irgendjemanden mit deinen Rechenkünsten zu beglücken.
Und warum soll ein deutscher Steuerzahler, der nur Schulden an den Hacken hat auch noch für dahergelaufene Knuffnucken arbeiten müssen?

Forumsname
22.11.2010, 15:41
Lerne erst einmal, Dich zu benehmen. Das hat auch nichts mit Deinem Beitrag zu tun, sondern damit, daß Du es auch bei der 10. Wiederholung immer noch nicht zur Kenntnis nimmst oder es schlichtweg nicht kapierst.

Warum sollte ich einem ausgewiesenen Trottel, der sein Dogma ständig mantrenhaft vorträgt, Respekt erweisen, hm? Du bist anscheinend nicht mal in der lage zu erkennen, dass eine Argumentation meist mehrdimensional abläuft, weswegen dein entnervender papageienhafter Einwurf so gut wie immer unpassend ist.

Forumsname
22.11.2010, 15:42
Ich habe ausgerechnet, wenn die Asylanten garnicht hier wären, hätten wir 0 Ausgaben.
Ich glaube, mein Taschenrechner ist kaputt.

Artikel 14 AEMR: Jeder hat das Recht, in anderen Ländern vor Verfolgung Asyl zu suchen und zu genießen.

Forumsname
22.11.2010, 15:44
Wenn ich dir Dumpfbacke nicht unterstelle, dass du 70 Deutsche aus ihren Wohnungen schmeissen willst, damit darin dann deine Ka.a.en leben können, dann mußt du natürlich erst mal Wohnungen für 70 Leute bauen. Es ist mir neu, dass Deutsche und Asylbewerber in Wohnungskonkurrenz zueinander stehen und Asylbewerberheime neu gebaut würden. Willst du das mal kurz belegen?

Das kostet etwa 40-50 Mio Euro. Ein Deutscher muß für seine neue Wohnung etwa 1500€ im Monat abdrücken. Der Unterhalt dieser neuen Wohnungen liegt bei etwa 300-500€/Monat. Strom und Gas noch nicht mitgerechnet.
Mir scheint, eine Schule hast du nie besucht, wo man die Grundrechenarten kennenlernt.
Laß es bleiben hier irgendjemanden mit deinen Rechkünsten zu beglücken.

Folgefehler aufgrund deiner falschen Annahme oben.

Frank The Tank
22.11.2010, 15:45
Und wieso bringst du eine Nützlichkeitsdimension dann in den Asylkontext, hm?


Ich erwarte, dass ihnen eine angemessene, lies intakte, Unterkunft gewährt wird, vorzugsweise ohne Sardinenbüchsencharakter.

Zu 1. Das war ein Fehler, das gebe ich auch hier an der Stelle zu!!!

Zu 2. Keiner zwingt diese Leute ihre Räumlichkeiten zu verdrecken. Vielleicht gebe ich dir in dem Punkt Recht, dass man die Anzahl von Personen in einem Raum reduzieren sollte, und das kostet halt.

Cinnamon
22.11.2010, 15:48
Es fehlt nicht an Geld. Die Bayern zum Beispiel, sparen bei der Lebensmittelversorgung für Asylbewerber, sie geben weit weniger aus als vorgesehen. Das Geld könnte problemlos für eine bessere Unterbringung aufgewandt werden. Aber darum geht es der bayrischen Landesregierung ja nicht.

Und die meisten nehmen nicht freiwillig Asyl in Anspruch, sie werden von den Umständen ihrer Heimatländer dazu gezwungen. Wer gibt schon freiwillig Familie, Freunde und Heimat auf, nur um hierzulande wie der letzte Dreck behandelt zu werden?

Weißt du eigentlich überhaupt, wer da so alles kommt und krakeelt: Ich werde verfolgt, gebt mir Asyl? Da sind seltenst echte Verfolgte dabei, bei 5000 Antragstellern sind vielleicht 100 effektiv berechtigt, der Rest: Vergiss es. Drogendealer, Kriminelle und viel afrikanische Mittelschicht (arme Menschen können die Schlepper gar nicht bezahlen), die hier lediglich meint den großen Reibach machen zu können.

Ich kann mich noch gut an ein Zitat erinnern, als vor vielen Jahren mal so eine Nußschale auf dem Mittelmeer gekentert ist:


Sie versuchten noch, mit ihren Handys Hilfe herbeizuholen.

Dass afrikanische Slumbewohner Handys haben wage ich zu bezweifeln. Ist viel zu teuer.

Peg Bundy
22.11.2010, 15:48
Artikel 14 AEMR: Jeder hat das Recht, in anderen Ländern vor Verfolgung Asyl zu suchen und zu genießen.

Und warum kommen die dann HIERHER?