PDA

Vollständige Version anzeigen : Indirekter Mord: Deutsche Wirtschaft hat unsere Kinder auf dem Gewissen



Prof. Flimmerich
22.11.2010, 06:31
Man könnte meinen, dass eine deutsche Wirtschaft Kinder wolle. Normalerweise ist dies ja auch so, dass eine Wirtschaft in ihrem Volk verankert ist, national denkt, international handelt und gewinnorientiert ist. Aber eben nicht aufkosten des eigenen Volkes.


Die"deutsche" Wirtschaft denkt und handelt streng antinational; selbst die Grünen handeln diesbezüglich nicht extremer. Das deutsche Volk ist für die "deutsche" Wirtschaft nur Verfügungsmasse geworden, mit der man bedenkenlos tuen kann, was man will. Man braucht billigste Tagelöhne( wozu mittlerweile auch Facharbeiter und Gutausgebildete gehören)aber HEUTE, und nicht erst in 15 oder 20 Jahren.
Und Kinder - die stören ja nur. Das Kind wird krank, verlangt womöglich persönliche Zuwendung. DAS aber toleriert die "deutsche" Wirtschaft so nicht. Gerade jüngst habe ich einige Artikel gelesen, wie die "deutsche" Wirtschaft mit Müttern mit Kindern umgeht, wenn nicht alles funktioniert.

Die "deutsche" Wirtschaft also will gar keine deutschen Kinder, die können ja nicht sofort "anfangen", sich ausnutzen zu lassen, sondern müssen erst einmal gross gezogen werden, siew werden natürlich auch mal krank, brauchen Zuwendung et cetera. So etwas passt der "deutschen" Wirtschaft selbstverständlich nicht; potentielle Eltern sollen ihr Leben dem Betrieb, und NUR dem Betrieb opfern, wenns geht, rund um die Uhr.
Ja, wie KINDER dabei stören!! Daher will die "deutsche" Wirtschaft auch keine, setzt auf Kinderfeindlichkeit und möglichst schlechte Arbeitsbedingungen für werdende Eltern - die sollen raus, man kann ja aber 500 Tausend potentielle Arbeitnehmer aus dem nahen Osten importieren, die dann das eigene Volk langfristig ersetzen können, denn die sind potentiell billiger.
Deutsche Wirtschaft und Kinder : Nur wenn diese Wirtschaft auf das Abstellgleis geschickt wird, könnte es zu einer Rückbesinnung auf traditionelle Familienwerte kommen.

Ruepel
22.11.2010, 07:22
Deutsche Kinder lassen sich nicht als Arbeitssklaven verwerten,sonnst wäre die
deutsche Wirtschaft der Vorreiter in Sachen Kinderfreundlichkeit.

heide
22.11.2010, 10:20
Man könnte meinen, dass eine deutsche Wirtschaft Kinder wolle. Normalerweise ist dies ja auch so, dass eine Wirtschaft in ihrem Volk verankert ist, national denkt, international handelt und gewinnorientiert ist. Aber eben nicht aufkosten des eigenen Volkes.


Die"deutsche" Wirtschaft denkt und handelt streng antinational; selbst die Grünen handeln diesbezüglich nicht extremer. Das deutsche Volk ist für die "deutsche" Wirtschaft nur Verfügungsmasse geworden, mit der man bedenkenlos tuen kann, was man will. Man braucht billigste Tagelöhne( wozu mittlerweile auch Facharbeiter und Gutausgebildete gehören)aber HEUTE, und nicht erst in 15 oder 20 Jahren.
Und Kinder - die stören ja nur. Das Kind wird krank, verlangt womöglich persönliche Zuwendung. DAS aber toleriert die "deutsche" Wirtschaft so nicht. Gerade jüngst habe ich einige Artikel gelesen, wie die "deutsche" Wirtschaft mit Müttern mit Kindern umgeht, wenn nicht alles funktioniert. Alleinerziehende haben schon heute das Problem, einen Job zu bekommen. Genau aus den von Dir beschriebenen Gründen.

Die "deutsche" Wirtschaft also will gar keine deutschen Kinder, die können ja nicht sofort "anfangen", sich ausnutzen zu lassen, sondern müssen erst einmal gross gezogen werden,
Deswegen ja auch der Ruf nach ausländischen Arbeitskräften.

sie werden natürlich auch mal krank, brauchen Zuwendung et cetera. So etwas passt der "deutschen" Wirtschaft selbstverständlich nicht; potentielle Eltern sollen ihr Leben dem Betrieb, und NUR dem Betrieb opfern, wenns geht, rund um die Uhr.
Ja, wie KINDER dabei stören!!
Kinder, die im Sommer draußen spielen, stören sogar den nächsten Nachbarn in der Zeit von 13.00h bis 15.00h!
Daher will die "deutsche" Wirtschaft auch keine, setzt auf Kinderfeindlichkeit und möglichst schlechte Arbeitsbedingungen für werdende Eltern - die sollen raus, man kann ja aber 500 Tausend potentielle Arbeitnehmer aus dem nahen Osten importieren, die dann das eigene Volk langfristig ersetzen können, denn die sind potentiell billiger.
Deutsche Wirtschaft und Kinder : Nur wenn diese Wirtschaft auf das Abstellgleis geschickt wird, könnte es zu einer Rückbesinnung auf traditionelle Familienwerte kommen.

Das ist politisch nicht gewollt.

schlageter
22.11.2010, 10:41
An diesen Zuständen ist das deutsche Volk mit seiner "Geiz ist Geil"-Mentalität doch selber Schuld. Der durchschnittliche Bürger kauft das billigste Podukt, die Arbeitsbedingungen unter welchen das Produkt hergestellt wurde interessieren dabei nicht.
Die Unternehmen haben also kaum eine Chance eine bessere Arbeitnehmerpolitik zu machen. Das würde ihre Waren zwangsläufig verteuern, und die Menschen, denen es eigentlich zugute kommt, würden es nicht mehr kaufen.
Áls Beispiel: Ich habe einen Menschen im Bekanntenkreis, der nicht schlecht verdient. Dennoch kauft er nur das Billigste: Fernseher, Auto etc. alles aus China. Made in Germany ist ja zu teuer. Als sein deutscher Arbeitnehmer dann aber Arbeitsplätze nach China verlagert hat, war das Geplärre groß.

tabasco
22.11.2010, 10:47
Alleinerziehende haben schon heute das Problem, einen Job zu bekommen. Genau aus den von Dir beschriebenen Gründen. Deswegen ja auch der Ruf nach ausländischen Arbeitskräften. (...)

Das ist nur natürlich - jede Arbeitskraft, was ein erhöhtes Ausfallrisiko hat, sei es eine Mutter, ja eine Frau im Gebärfähigen Alter sogar, ein Behinderter - sind ein potenzielles Kostenfaktor. Ich finde das nicht ganz fair, der expliziten "Kinderfeindlichkeit" der "deutschen Wirtschaft" zuzuschreiben. Das Ausfallrisikominimierung liegt in der Natur der Wirtschaft ... was interessiert es meinen Kunden, warum ich nicht wie vereinbart liefere, ob ich krank, mein Kind krank oder Computer kaputt ist.


Kinder, die im Sommer draußen spielen, stören sogar den nächsten Nachbarn in der Zeit von 13.00h bis 15.00h!Noch so ein beliebtes Argument. Auch nicht ganz fair. Versuche mal die Kinder, die vor Deinen Fenstern Kopf stehen, zu Räson zu bringen - Du bekommst sofort eine Anzeige von der Muddi. Früher ging das, irgendwie. Es hat sich nicht nur an der Einstellung der Kinderlosen zu den Kindern was geändert ...

-jmw-
22.11.2010, 11:18
Versuche mal die Kinder, die vor Deinen Fenstern Kopf stehen, zu Räson zu bringen
Wenn ein Gör mir blöd kommt, schrei ich es einfach an mit "Halt's Maul!" und dann ist allzumeist Schluss mit seiner Frechheit.
Ärger bekommen hab ich dafür noch nie. :)

Ist aber vielleicht auch eher 'ne Reaktion für Kerls als für die Damen. :)

tabasco
22.11.2010, 11:48
Wenn ein Gör mir blöd kommt, schrei ich es einfach an mit "Halt's Maul!" und dann ist allzumeist Schluss mit seiner Frechheit.
Ärger bekommen hab ich dafür noch nie. :)

Ist aber vielleicht auch eher 'ne Reaktion für Kerls als für die Damen. :)

Hängt vom Alter ab. Ein Kind - und über die Kinderlärm schrieb ja auch die heide - würde ich nach Möglichkeit nicht mit "Halt's Maul!" anbrüllen wollen, sollen das die Eltern tun ... Leider sind diese oft von der Exklusivität des eigenen Nachwuchses dermaßen überzeugt, dass sie bereits das bloße "Kindchen, könnt ihr bitte ein wenig leiser sein" als einen Eingriff in die frei Entwicklung ihres Nachwuchses betrachten. Rücksicht nehmen müssen alle ... im besten Fall.

elas
22.11.2010, 11:53
Man könnte meinen, dass eine deutsche Wirtschaft Kinder wolle. Normalerweise ist dies ja auch so, dass eine Wirtschaft in ihrem Volk verankert ist, national denkt, international handelt und gewinnorientiert ist. Aber eben nicht aufkosten des eigenen Volkes.


Die"deutsche" Wirtschaft denkt und handelt streng antinational; selbst die Grünen handeln diesbezüglich nicht extremer. Das deutsche Volk ist für die "deutsche" Wirtschaft nur Verfügungsmasse geworden, mit der man bedenkenlos tuen kann, was man will. Man braucht billigste Tagelöhne( wozu mittlerweile auch Facharbeiter und Gutausgebildete gehören)aber HEUTE, und nicht erst in 15 oder 20 Jahren.
Und Kinder - die stören ja nur. Das Kind wird krank, verlangt womöglich persönliche Zuwendung. DAS aber toleriert die "deutsche" Wirtschaft so nicht. Gerade jüngst habe ich einige Artikel gelesen, wie die "deutsche" Wirtschaft mit Müttern mit Kindern umgeht, wenn nicht alles funktioniert.

Die "deutsche" Wirtschaft also will gar keine deutschen Kinder, die können ja nicht sofort "anfangen", sich ausnutzen zu lassen, sondern müssen erst einmal gross gezogen werden, siew werden natürlich auch mal krank, brauchen Zuwendung et cetera. So etwas passt der "deutschen" Wirtschaft selbstverständlich nicht; potentielle Eltern sollen ihr Leben dem Betrieb, und NUR dem Betrieb opfern, wenns geht, rund um die Uhr.
Ja, wie KINDER dabei stören!! Daher will die "deutsche" Wirtschaft auch keine, setzt auf Kinderfeindlichkeit und möglichst schlechte Arbeitsbedingungen für werdende Eltern - die sollen raus, man kann ja aber 500 Tausend potentielle Arbeitnehmer aus dem nahen Osten importieren, die dann das eigene Volk langfristig ersetzen können, denn die sind potentiell billiger.
Deutsche Wirtschaft und Kinder : Nur wenn diese Wirtschaft auf das Abstellgleis geschickt wird, könnte es zu einer Rückbesinnung auf traditionelle Familienwerte kommen.

Die kapitalistische Wirtschaft orientiert sich am Gewinn und nicht an den Kindern.

Durch die Auflösung der Nationalstaaten ist eine nationale Wirtschaftspolitik nur noch eine illusion......es geht nur um oben und unten ....gleich in welchem Land.....Spitzenleute agieren heute weltweit ohne Verbundenheit mit irgeneinem Volk.

-jmw-
22.11.2010, 12:14
Klar muss man Rücksicht nehmen auf das Alter des Kindes.
Kindergartenkinder anschreien ist nicht nett! :))
Aber so ab 8 Jahren kann man es schonmal machen.
Bei Mädels ab 12 kann man es auch erweitern zu "Halt's Maul, Schlampe!".
Funktioniert erstaunlich gut, denn solche Reaktionen sind sie nicht gewohnt, wenn sie sich Frechheiten leisten gegenüber Erwachsenen.
Und wenn man dann noch fast 2 Meter gross ist und zwei Zentner wiegt... :D

Hat mich aber, das muss ich zugeben, eine ganze Weile gekostet, sowas überhaupt zu tun und es ist immernoch eine Überwindung und geschieht nicht instinktiv oder emotional, sondern absichtsvoll und nach Überlegung, ob angebracht oder nicht.
Und daher auch nur ein halbes Dutzend mal im Jahr.

Aber, wie gesagt: Hohe Erfolgsrate! :)


Hängt vom Alter ab. Ein Kind - und über die Kinderlärm schrieb ja auch die heide - würde ich nach Möglichkeit nicht mit "Halt's Maul!" anbrüllen wollen, sollen das die Eltern tun ... Leider sind diese oft von der Exklusivität des eigenen Nachwuchses dermaßen überzeugt, dass sie bereits das bloße "Kindchen, könnt ihr bitte ein wenig leiser sein" als einen Eingriff in die frei Entwicklung ihres Nachwuchses betrachten. Rücksicht nehmen müssen alle ... im besten Fall.

Prof. Flimmerich
23.11.2010, 10:32
Die kapitalistische Wirtschaft orientiert sich am Gewinn und nicht an den Kindern.

Durch die Auflösung der Nationalstaaten ist eine nationale Wirtschaftspolitik nur noch eine illusion......es geht nur um oben und unten ....gleich in welchem Land.....Spitzenleute agieren heute weltweit ohne Verbundenheit mit irgeneinem Volk.

Du bennenst das Problem g enau.

Was für ein dummes, elendes Volk das deutsche geworden ist, dasss es dieser Wirtschaft und ihrer Kinderfeindlichkeit nachläuft wie die Lemminge.

Tantalit
23.11.2010, 10:38
Du bennenst das Problem g enau.

Was für ein dummes, elendes Volk das deutsche geworden ist, dasss es dieser Wirtschaft und ihrer Kinderfeindlichkeit nachläuft wie die Lemminge.

Und was machst Du so an Bürgerarbeit und politischem Engagement?

elas
23.11.2010, 14:24
Du bennenst das Problem g enau.

Was für ein dummes, elendes Volk das deutsche geworden ist, dasss es dieser Wirtschaft und ihrer Kinderfeindlichkeit nachläuft wie die Lemminge.

was heisst nachlaufen?
Was soll es denn sonst tun?
Irgendwie muss jeder seinen Lebensunterhalt verdienen.
Außerdem ist Wirtschaft und Gesellschaft ein Verbund....auch die Gesellschaft trägt Verantwortung für die wirtschaftliche Entwicklung..... nicht nur die Unternehmer.....beim Urlaub im Ausland fängt es bereits an und hört beim ausländischen Billigauto nicht auf.

Unschlagbarer
23.11.2010, 14:37
Man könnte meinen, dass eine deutsche Wirtschaft Kinder wolle. Normalerweise ist dies ja auch so, dass eine Wirtschaft in ihrem Volk verankert ist, national denkt, international handelt und gewinnorientiert ist. Aber eben nicht aufkosten des eigenen Volkes.Weshalb sollte z.B. ein Herrenschuhhersteller Kinder wollen? Oder eine Waffenindustrie? Gut, solange es Spielgewehre sind, dann ja, aber solange Kinder nicht die Zielgruppe eines Herstellers oder Händlers ist, stören sie nur. Die Eltern fehlen andauernd auf der Arbeit, weil ihre Kinder sie brauchen etc.

Es gibt aber noch viel mehr Gründe, weshalb es in Dt. seit langem wenig Kinder gibt. Bis 1990 war es nur im Westen so, jetzt ist es ein Gesamtproblem. Wenn z.B. ein älteres, kinderloses Ehepaar erfolgreich gegen einen Kindergarten klagen kann und dieser Kindergarten dann verlegt werden muss, dann ist doch was grundsätzlich in der Gesellschaft nicht mehr in Ordnung.

Übrigens kenne ich paar Unternehmer, und die denken bezüglich ihres Unternehmens alles andere als "national oder international", und die sind nicht mehr im Volk verankert als du und ich, allerdings sind sie gewinnorientiert. Wie sollte es auch anders sein?

.

Unschlagbarer
23.11.2010, 14:39
Klar muss man Rücksicht nehmen auf das Alter des Kindes.
Kindergartenkinder anschreien ist nicht nett! :))
Aber so ab 8 Jahren kann man es schonmal machen.
Bei Mädels ab 12 kann man es auch erweitern zu "Halt's Maul, Schlampe!".
Funktioniert erstaunlich gut, denn solche Reaktionen sind sie nicht gewohnt, wenn sie sich Frechheiten leisten gegenüber Erwachsenen.
Und wenn man dann noch fast 2 Meter gross ist und zwei Zentner wiegt...

Hat mich aber, das muss ich zugeben, eine ganze Weile gekostet, sowas überhaupt zu tun und es ist immernoch eine Überwindung und geschieht nicht instinktiv oder emotional, sondern absichtsvoll und nach Überlegung, ob angebracht oder nicht.
Und daher auch nur ein halbes Dutzend mal im Jahr.

Aber, wie gesagt: Hohe Erfolgsrate!jmw, jmw ... Du enttäuschst mich jetzt aber. 12-jährige Mädchen mit "Halt's Maul, Schlampe!" anzupöbeln! Was sagt denn deine Frau dazu?

.

-jmw-
23.11.2010, 16:28
"Anpöbeln"?
Mitnichten, werter Unschlagbarer!
Ich reagiere damit nur fallweise auf Frechheiten, die ich mir mit meinen 27 nicht mehr anhören muss.
Und das dann, wo's mir notwendig erscheint, auch mit für meine Verhältnisse rabiaten Mitteln.

Unschlagbarer
23.11.2010, 16:32
"Anpöbeln"?
Mitnichten, werter Unschlagbarer!
Ich reagiere damit nur fallweise auf Frechheiten, die ich mir mit meinen 27 nicht mehr anhören muss.
Und das dann, wo's mir notwendig erscheint, auch mit für meine Verhältnisse rabiaten Mitteln.Aber einem weiblichen Wesen gegenüber? Mag sie auch noch so verzogen sein.

.

LOL
23.11.2010, 16:46
"Anpöbeln"?
Mitnichten, werter Unschlagbarer!
Ich reagiere damit nur fallweise auf Frechheiten, die ich mir mit meinen 27 nicht mehr anhören muss.
Und das dann, wo's mir notwendig erscheint, auch mit für meine Verhältnisse rabiaten Mitteln.Welche Art von Frechheiten veranlassen dich denn dazu solches zu 12 Jährigen zu bringen?

klartext
23.11.2010, 16:47
Was für ein Müllthema. Die Wirtschaft macht weder Kinder noch verhindert sie sie.
Kinder werden von realen Menshen gemacht oder auch nicht.
Selten einen solchen Schwachsinn gelesen.

Prof. Flimmerich
23.11.2010, 17:02
Was für ein Müllthema. Die Wirtschaft macht weder Kinder noch verhindert sie sie.
Kinder werden von realen Menshen gemacht oder auch nicht.
Selten einen solchen Schwachsinn gelesen.

Natürlich verhindert die brd-Wirtschaft DEUTSCHE Kinder. Indem si werdende Eltern unter Druck setzt, ("es warten ja noch veile Andere - Singles!!- auf Ihren Arbeitsplatz; überlegen Sie sich mal gut, ob sie das Kind Wirklich wollen... Hartz 4??) eventuell sogar abzutreiben.

Prof. Flimmerich
23.11.2010, 17:04
was heisst nachlaufen?
Was soll es denn sonst tun?
Irgendwie muss jeder seinen Lebensunterhalt verdienen.
Außerdem ist Wirtschaft und Gesellschaft ein Verbund....auch die Gesellschaft trägt Verantwortung für die wirtschaftliche Entwicklung..... nicht nur die Unternehmer.....beim Urlaub im Ausland fängt es bereits an und hört beim ausländischen Billigauto nicht auf.

Die Wirtschaft und die Gesellschaft sind kein verbund. Die Wirtschaft mißbraucht die Gesellschaft, um ihre Gewinne zu maximieren und die deutschen Arbeitnehmer finanziell gegen Ausländer auszuspielen.

Die brd-Wirtschaft ist ein Feind der Gesellschaft.

tabasco
23.11.2010, 17:08
Natürlich verhindert die brd-Wirtschaft DEUTSCHE Kinder. Indem si werdende Eltern unter Druck setzt, ("es warten ja noch veile Andere - Singles!!- auf Ihren Arbeitsplatz; Und was ist daran falsch? Es ist im Endeffekt der Arbeitgeber, der erst mal für den Nachwuchs zu blechen hat. Soll er sich darüber tierisch freuen? Weiß Du, was passiert, wenn in einem Kleinbetrieb mehrere Frauen gleichzeitig ausfallen, sich dann auch noch für 3 Jahre Auszeit entscheiden und dann nach 2 Jahren und 11 Monaten wieder schwanger werden?


überlegen Sie sich mal gut, ob sie das Kind Wirklich wollen... Hartz 4??) eventuell sogar abzutreiben.
Gegen diese Fragestellung würde ich hingegen gerichtlich vorgehen.

klartext
23.11.2010, 17:09
Natürlich verhindert die brd-Wirtschaft DEUTSCHE Kinder. Indem si werdende Eltern unter Druck setzt, ("es warten ja noch veile Andere - Singles!!- auf Ihren Arbeitsplatz; überlegen Sie sich mal gut, ob sie das Kind Wirklich wollen... Hartz 4??) eventuell sogar abzutreiben.

Du laberst Müll. Gerade die, die mehr verdienen, haben die wenigsten Kinder und die Unterschichten haben die meisten Kinder.
Dieser Logik nach gibt es erst wieder viele Kinder, wenn alle Hartz 4 beziehen.
Man merkt, dass du selbst keine Kinder hast.

-jmw-
23.11.2010, 18:14
Aber einem weiblichen Wesen gegenüber? Mag sie auch noch so verzogen sein.
14jährige Mädels, die sich mir gegenüber dreist verhalten, sind keine "weiblichen Wesen", sondern - 14jährige Mädels, die sich mir gegenüber dreist verhalten.

(Und wenn die Damen Emanzipation wollen, können sie sie haben!)

-jmw-
23.11.2010, 18:17
Welche Art von Frechheiten veranlassen dich denn dazu solches zu 12 Jährigen zu bringen?
Neulich ging ich zum McDonalds, um die Toilette zu benutzen, da blickten einige junge Damen von ihren Nahrungsmittelnimitaten auf, eine winkte mir zu und rief wiederholt "Hallo!", dies freilich ohne mich zu kennen und ohne erkennbaren anderen Grund.
Ich war kurz davor, zu ihrem Tisch zu gehen, zu fragen, ob sie das witzig fänden und dann mit dem Arm ihren Schnellfrass von besagtem Tische herunterzuwischen.
Hatte aber zu deren Glück überhaupt keine Zeit und einen Bus zu erreichen. :)

LOL
23.11.2010, 18:36
Neulich ging ich zum McDonalds, um die Toilette zu benutzen, da blickten einige junge Damen von ihren Nahrungsmittelnimitaten auf, eine winkte mir zu und rief wiederholt "Hallo!", dies freilich ohne mich zu kennen und ohne erkennbaren anderen Grund.
Ich war kurz davor, zu ihrem Tisch zu gehen, zu fragen, ob sie das witzig fänden und dann mit dem Arm ihren Schnellfrass von besagtem Tische herunterzuwischen.
Hatte aber zu deren Glück überhaupt keine Zeit und einen Bus zu erreichen. :)
Ich verstehe noch nicht so ganz das Problem - Was hast du denn gegen so ein "Hallo"?

Unschlagbarer
23.11.2010, 18:49
Ich verstehe noch nicht so ganz das Problem - Was hast du denn gegen so ein "Hallo"?Man sollte da etwas flexibler sein. Ich würde mir vorstellen, wie Sex mit der Dame ablaufen könnte und ihr paar versteckte Andeutungen machen.

Ein Junge hat mir mal gedroht, weil er nicht einsah, dass ich was ganz Normales wollte. Er wollte einfach nur seine "geistigen Muskeln" spielen lassen (die er nicht hatte) und sich wichtig machen.

Ich dachte da weiter und gab meinen Kommentar in sehr vorsichtiger Form ab, weil ich den nicht noch reizen wollte. In der letzten Zeit gab es gerade einige seltsame Vorfälle in der Gegend, Brände, Einbrüche usw. Und man zeigt heimlich auch auf diesen Jungen, obwohl man ihm nichts beweisen konnte. Opfer solcher Gewaltprotze will ich nun nicht grad werden.

Solche Verhaltensweisen Jugendlicher gabs "zu meiner Zeit" ganz klar nicht. Als Unternehmer würde ich mir sehr wohl überlegen, ob ich sowas einstelle.

.

LOL
23.11.2010, 19:03
Man sollte da etwas flexibler sein. Ich würde mir vorstellen, wie Sex mit der Dame ablaufen könnte und ihr paar versteckte Andeutungen machen.
Ähm....es ging um "Dame" bzw. "Damen" welche 12 Jahre alt sind...

Unschlagbarer
23.11.2010, 19:06
Ähm....es ging um "Dame" bzw. "Damen" welche 12 Jahre alt sind...Dame zu einer 12jährigen Schlampe zu sagen, ist doch viel galanter. Selbst aus der wird mal eine Frau.

Vielleicht passt das Ganze besser in das Thema mit den Beschimpfungen (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=102529).

.

steffel
23.11.2010, 19:30
Neulich ging ich zum McDonalds, um die Toilette zu benutzen, da blickten einige junge Damen von ihren Nahrungsmittelnimitaten auf, eine winkte mir zu und rief wiederholt "Hallo!", dies freilich ohne mich zu kennen und ohne erkennbaren anderen Grund.
Ich war kurz davor, zu ihrem Tisch zu gehen, zu fragen, ob sie das witzig fänden und dann mit dem Arm ihren Schnellfrass von besagtem Tische herunterzuwischen.
Hatte aber zu deren Glück überhaupt keine Zeit und einen Bus zu erreichen. :)

Pubertäres Gehabe; ;) freu dich doch, dass du die Aufmerksamkeit junger Damen erregst; vielleicht fand sie dich attraktiv.

steffel
23.11.2010, 19:38
Und was ist daran falsch? Es ist im Endeffekt der Arbeitgeber, der erst mal für den Nachwuchs zu blechen hat. Soll er sich darüber tierisch freuen? Weiß Du, was passiert, wenn in einem Kleinbetrieb mehrere Frauen gleichzeitig ausfallen, sich dann auch noch für 3 Jahre Auszeit entscheiden und dann nach 2 Jahren und 11 Monaten wieder schwanger werden?


@Kugelfisch:
Der Mensch ist keine Maschine und Frauen haben nunmal die Angewohnheit, Kinder zu bekommen.
Gibt es nicht massenweise LeiharbeiterInnen, die den gequälten Arbeitgebern zur Seite stehen?

schlageter
23.11.2010, 19:40
Aber einem weiblichen Wesen gegenüber? Mag sie auch noch so verzogen sein.

.

Warum ich einem weiblichen Wesen kein verbales kontra geben darf, einem männlichen aber schon, musst du mir genauer erläutern.

-jmw-
23.11.2010, 19:51
Ich verstehe noch nicht so ganz das Problem - Was hast du denn gegen so ein "Hallo"?
Das Wie war hier interessant.
Es ging eindeutig darum, jemanden zu ärgern.

-jmw-
23.11.2010, 19:52
Pubertäres Gehabe; ;) freu dich doch, dass du die Aufmerksamkeit junger Damen erregst; vielleicht fand sie dich attraktiv.
Bisher legte ich wenig wert darauf, von 12jährigen Mädels attraktiv gefunden zu werden.
Sollte ich das ändern Deiner Ansicht nach? ;)

Unschlagbarer
24.11.2010, 10:52
Warum ich einem weiblichen Wesen kein verbales kontra geben darf, einem männlichen aber schon, musst du mir genauer erläutern."Nicht" habe ich nicht gemeint. Nur kann man es etwas differenzierter tun.

steffel drückt es auch nicht schlecht aus:
"freu dich doch, dass du die Aufmerksamkeit junger Damen erregst; vielleicht fand sie dich attraktiv."

Wer aber hat solche Typen wie diese 12-Jährige oder den von mir geschilderten Jungen "auf dem Gewissen"?

.

Skaramanga
24.11.2010, 11:28
Pubertäres Gehabe; ;) freu dich doch, dass du die Aufmerksamkeit junger Damen erregst; vielleicht fand sie dich attraktiv.

Sie hat ihn mit ihrem Opa verwechselt. :))

-jmw-
24.11.2010, 13:32
Seh ich so alt aus? :))

GG146
24.11.2010, 13:45
Weshalb sollte z.B. ein Herrenschuhhersteller Kinder wollen?

Vielleicht weil er sein Unternehmen an die eigenen Kinder vererben will und die dann die Kinder anderer Leute als Kunden brauchen?

So denken allerdings nur weitsichtige Chefs von Familienunternehmen, die Manager in globalisierten Konzernen sind nur auf kurzfristige Profitmaximierung aus, weil das für ihre boni maßgeblich ist. An einer langfristigen Zukunftsplanung haben die kein Interesse, weil davon nur ein Nachfolger auf ihrem Sessel profitieren würde, mit dem sie nichts zu tun haben. Ähnliches gilt für Aktionäre, die Anteile nur als reine Geldanlage sehen und ansonsten mit den langfristigen Perspektiven des Unternehmens im generationenübergreifenden Sinne so wenig zu tun haben wie der Manager mit seinem Nachfolger.


Übrigens kenne ich paar Unternehmer, und die denken bezüglich ihres Unternehmens alles andere als "national oder international", und die sind nicht mehr im Volk verankert als du und ich, allerdings sind sie gewinnorientiert. Wie sollte es auch anders sein?

.

Der Gegensatz zwischen dem Interesse an kurzfristiger Profitmaximierung und langfristiger Zukunftsplanung hat nicht unbedingt etwas mit "nationaler" oder "internationaler" Denkweise zu tun. Allerdings muss man im Falle Deutschlands die Besonderheit berücksichtigen, dass die hiesige Wirtschaft so einseitig exportorientiert ist wie keine andere auf der Welt. Deshalb ist der Binnenmarkt bzw. die Kaufkraft in Deutschland eine zu vernachlässigende Grösse. Reine Exportstandorte sind aus Gründen internationaler Wettbewerbsfähigkeit idealerweise Billiglohnstandorte.

Unschlagbarer
24.11.2010, 14:31
Seh ich so alt aus? Mal schaun, ich nehm mal 'ne Lupe:

http://250kb.de/u/101124/j/K1WJlCJOjPpk.jpg

-jmw-
24.11.2010, 14:34
Siehstewohl!
Nüscht!
Keine Falten, keine Hängebacken, keine Altersflecken...
Und in RL seh ich 'türlich noch besser aus als auf einem Schnappschuss im Halbdunkel des Badezimmers. :]

Unschlagbarer
24.11.2010, 15:03
BadezimmerMit Omas Bildern an der Wand...

.

-jmw-
24.11.2010, 15:26
Es handelt sich um einen runden Badezimmerspiegel, vor dem ich stehe.

Unschlagbarer
24.11.2010, 18:24
Es handelt sich um einen runden Badezimmerspiegel, vor dem ich stehe.So, das wäre also geklärt.


Mir gefällt die Überschrift nicht.

"Indirekter Mord" - Weniger Kinder zu haben ist noch lange kein Mord.

"Deutsche Wirtschaft hat unsere Kinder auf dem Gewissen" - Es scheint so zu sein, obwohl es mir zu einfach scheint. Eine landläufige Meinung sagt, dass es in den Ländern, wo der Lebensstandard besonders hoch ist, weniger Kinder gibt. Aber auch das ist nicht die alleinige Wahrheit.

Weshalb also haben dt. Frauen weniger Kinder als andere?
Welche Rolle spielt dabei die dt. Politik insgesamt?

.

-jmw-
24.11.2010, 18:59
Ich glaube, es handelt sich weitgehend um eine Begleiterscheinung der wissenschaftlich-technischen Entwicklung, um eine Art biologischen Automatismus, der beim Erreichen eines bestimmten Entwicklungsstandes einsetzt, um zu verhindern, dass wir mit der Fähigkeit, alle Neugeborenen durchzubringen und gesund 75 zu werden, das Mass des Erträglichen sprengen.

GG146
24.11.2010, 19:39
Weshalb also haben dt. Frauen weniger Kinder als andere? Welche Rolle spielt dabei die dt. Politik insgesamt?

.

Ganz einfach, die dt. Politik hat zu verantworten, dass es für deutsche Frauen schwieriger ist als für die Frauen in den meisten vergleichbaren Industriestaaten, Kinder und Beruf miteinander zu vereinbaren.

Je nachdem, wer hier gerade regiert hat, bestand überhaupt kein Interesse an "Jugend, Familie u. Gedöns" oder es wurde der untaugliche Versuch unternommen, die Frauen wieder an den Kochtopf zurückzuscheuchen, indem man absichtlich nichts für die Abmilderung des Konflikts zwischen Kindern und Karriere unternommen hat.

elas
25.11.2010, 00:18
Die Wirtschaft und die Gesellschaft sind kein verbund. Die Wirtschaft mißbraucht die Gesellschaft, um ihre Gewinne zu maximieren und die deutschen Arbeitnehmer finanziell gegen Ausländer auszuspielen.

Die brd-Wirtschaft ist ein Feind der Gesellschaft.

Ohne Wirtschaft sässen wir auf den Bäumen:D

klartext
25.11.2010, 00:51
Ganz einfach, die dt. Politik hat zu verantworten, dass es für deutsche Frauen schwieriger ist als für die Frauen in den meisten vergleichbaren Industriestaaten, Kinder und Beruf miteinander zu vereinbaren.

Je nachdem, wer hier gerade regiert hat, bestand überhaupt kein Interesse an "Jugend, Familie u. Gedöns" oder es wurde der untaugliche Versuch unternommen, die Frauen wieder an den Kochtopf zurückzuscheuchen, indem man absichtlich nichts für die Abmilderung des Konflikts zwischen Kindern und Karriere unternommen hat.

Ja doch, immer ist der Staat und die Gesellschaft schuld.
Als die meisten Frauen noch am Kochtopf standen, gab es viele Kinder. Heute wird der Frau eingeredet, sie müsse irgendwie Karriere machen, um ein vollwertiger Mensch zu sein .
Es ist nicht Aufgabe des Staates, Frauen einen Freiraum für Karriere zu schaffen. Das ist jedermanns eigenes Problem. Und Frauen, die ihre Kinder am liebsten beim Staat abstellen wollen, mögen besser auf Kinder verzichten. Sie sind als Mutter ungeeignet.

Unschlagbarer
25.11.2010, 09:45
Ja doch, immer ist der Staat und die Gesellschaft schuld.
Als die meisten Frauen noch am Kochtopf standen, gab es viele Kinder. Heute wird der Frau eingeredet, sie müsse irgendwie Karriere machen, um ein vollwertiger Mensch zu sein .
Es ist nicht Aufgabe des Staates, Frauen einen Freiraum für Karriere zu schaffen. Das ist jedermanns eigenes Problem. Und Frauen, die ihre Kinder am liebsten beim Staat abstellen wollen, mögen besser auf Kinder verzichten. Sie sind als Mutter ungeeignet.Natürlich ist das Leben zunächst jedes einzelnen Sache. Aber die Frauen, die "ihre Kinder beim Staat abstellen wollen", existieren wohl nur in deiner Einbildung, zumindest sind sie eine absolute Minderheit. Darum gehts doch gar nicht. Man muss sich die Bedingungen ansehn, die zu einer Entscheidung für oder gegen Kinder führen.

Ich hab früher oft gedacht, dass der Kinderwunsch ein von der Natur vorgegebener, genetischer ist. Selbst ich als Mann hatte nach einer gescheiterten, kinderlosen Beziehung den starken Wunsch nach Famile. Was Kinder angeht, waren die Bedingungen "zu unsrer Zeit" tatsächlich wesentlich günstiger. Wir erzogen jedes unsrer Kinder die ersten drei Jahre zu Hause. Erst danach brachten wir sie in den Kindergarten. Ob der staatlich oder privat ist, spielt keine Rolle. Die Finanzen sind entscheidend. Und der Wunsch der Mutter, nach einer gewissen Zeit wieder ins Berufsleben zurückzukehren, anerkannt zu werden.

In diesem Lande sind die Bedingung nicht unbedingt optimal fürs Kinderkriegen und vor allem -großziehn. Vor allem sind es wieder die Finanzen, die dafür entscheidend sind. Aber nicht nur. Auch die fatale Situation auf dem "Arbeitsmarkt" wie dieser Krampf so schön genannt wird. Die mangelnde Verantwortung, die die Gesellschaft, auch der Staat für die Jugend zu übernehmen bereit ist, nicht nur mit Worten, vor allem mit Taten, mit der Änderung der Bedingungen.

.

Unschlagbarer
25.11.2010, 09:49
Ich glaube, es handelt sich weitgehend um eine Begleiterscheinung der wissenschaftlich-technischen Entwicklung, um eine Art biologischen Automatismus, der beim Erreichen eines bestimmten Entwicklungsstandes einsetzt, um zu verhindern, dass wir mit der Fähigkeit, alle Neugeborenen durchzubringen und gesund 75 zu werden, das Mass des Erträglichen sprengen.Das klingt fast so, als wären wir (besser unsre Frauen) verantwortungsvoll in der Entscheidung, keine oder weniger Kinder zu bekommen.

Dem kann ich nicht folgen.

.

-jmw-
25.11.2010, 11:11
Das klingt fast so, als wären wir (besser unsre Frauen) verantwortungsvoll in der Entscheidung, keine oder weniger Kinder zu bekommen.

Dem kann ich nicht folgen.
"Verantwortung" klingt zu sehr nach bewusstem und aktivem Handeln.
Meiner Ansicht nach geschieht es einfach.
Philosophisch-religiöse, soziokulturelle, wissenschaftlich-technische und ökonomische Veränderungen und Entwicklungen gehen Hand in Hand.
Eine Gesellschaft, die von der Alchimie über die Metallurgie zur Agrarchemie und Pharmazie kommt, entwickelt irgendwann automatisch die Pille!
Ob und wie weit sie sie anwendet, da sind sicher Variationen möglich, aber entwickelt werden wird sie und genutzt werden wird sie.
Gleiches mag man mit der Industralisierung und Automatisierung durchspielen, mit der Verlängerung der Ausbildungszeiten, den Systemen sozialer Sicherung...

Dr Mittendrin
25.11.2010, 11:49
Nur indirekt hat die Wirtschaft die Kinder auf dem Gewissen.
z B wenn ein Arbeitgeber eine Mutter ohne Kinder, denen mit Kindern bevorzugt.

Nur die Mütter haben das seit 1963 verändert, da konnten sich die Arbeitgeber das schlecht aussuchen, denn die meisten hatten Kinder.

Ein komplexeres Thema als nur die Wirtschaft anzuprangern.

tabasco
25.11.2010, 13:31
Nur indirekt hat die Wirtschaft die Kinder auf dem Gewissen.
z B wenn ein Arbeitgeber eine Mutter ohne Kinder, denen mit Kindern bevorzugt.(...)
Wie wird man Mutter ohne Kinder ?(
;)

Maxvorstadt
25.11.2010, 13:39
Deutsche Kinder lassen sich nicht als Arbeitssklaven verwerten,sonnst wäre die
deutsche Wirtschaft der Vorreiter in Sachen Kinderfreundlichkeit.

Du vertrittst also die Ansicht, man solle in Deutschland die Kinderarbeit wieder einführen? :shrug:

Unschlagbarer
25.11.2010, 13:49
"Verantwortung" klingt zu sehr nach bewusstem und aktivem Handeln.Ja handeln die Frauen, die keine Kinder bekommen und demzufolge auch keine Kinder großziehn, etwa nicht bewusst?


Meiner Ansicht nach geschieht es einfach.Also völlig unbewusst? Nee, das gibts nicht oder höchstens als Ausnahme.



Philosophisch-religiöse, soziokulturelle, wissenschaftlich-technische und ökonomische Veränderungen und Entwicklungen gehen Hand in Hand.
Eine Gesellschaft, die von der Alchimie über die Metallurgie zur Agrarchemie und Pharmazie kommt, entwickelt irgendwann automatisch die Pille!
Ob und wie weit sie sie anwendet, da sind sicher Variationen möglich, aber entwickelt werden wird sie und genutzt werden wird sie.
Gleiches mag man mit der Industralisierung und Automatisierung durchspielen, mit der Verlängerung der Ausbildungszeiten, den Systemen sozialer Sicherung...gestrichen, ist geklärt.

.

-jmw-
25.11.2010, 14:44
Ja handeln die Frauen, die keine Kinder bekommen und demzufolge auch keine Kinder großziehn, etwa nicht bewusst?
Es gibt - wie immer eigentlich - hier eine bewusste und eine unbewusste Komponente.
Bewusst ist die individuelle Entscheidung gegen die Fortpflanzung.
Unbewusst wirken darauf andere, u.a. gesamtgesellschaftliche Faktoren ein, darunter m.E. auch der von mir oben umrissene.


Und du willst nicht studiert haben? Unglaubhaft!
Wer sagt wo, ich hätte nicht studiert? ?(

Dr Mittendrin
26.11.2010, 11:21
Wie wird man Mutter ohne Kinder ?(
;)


Stimmt, sollte Frau heissen. Aber ich meine auch Mütter über der Empfängnisgrenze ab 42.