PDA

Vollständige Version anzeigen : Neuer Beruf : M.A. in Holocaust Communication and Tolerance



Alfred
21.11.2010, 11:52
Um den Schuldkult weiterhin zu fördern wird es in Zukunft eine Ausbildung zum Matser of Arts in Holocaust Communication and Tolerance geben. :


Ziel des Studiums ist die Vertiefung von geschichtswissenschaftlichen Kenntnissen (besonders des Holocaust) und von Vermittlungskompetenzen, insbesondere für Dokumentationsausstellungen, -publikationen, Film/Video/Audio, sowie durch thematische Schwerpunktsetzung.

Und :


Die zunehmende Bedeutung historischer Fragestellungen und das verstärkte Interesse einer breiten Öffentlichkeit an der Geschichte des Holocaust haben in den letzten fünfzehn Jahren zu einer gestiegenen Nachfrage nach Absolventen, die disziplinäres Fachwissen mit einer interdisziplinären Vermittlungskompetenz verbinden, geführt, wobei in vielen Berufsfeldern auch eine internationale Ausrichtung des Studiums die Berufschancen erhöht.

Absolventen können in neuen Berufsfeldern wie Medienprojekten zur Holocaustvermittlung oder in traditionellen Berufsfeldern Einsatzmöglichkeiten finden. Beispielhaft seien genannt: Gedenkstätten, Museen, Ausstellungswesen, Archive, Printmedien oder Fernsehen/Rundfunk, Verlage, Bildungseinrichtungen, Forschungsprojekte, Universitäten, Forschungs- und Kulturverwaltungen, Stiftungen und Verbände.

Weiterlesen (http://www.fachhochschule.de/FH/Studium/M.A._in_Holocaust_Communication_and_Tolerance_1348 2.htm).

-jmw-
21.11.2010, 11:55
Wer bis jetzt nicht wusste, wie ein Schmalspurstudium aussieht - da hat er eins!

Alfred
21.11.2010, 11:58
Wer bis jetzt nicht wusste, wie ein Schmalspurstudium aussieht - da hat er eins!

Aber eines mit 100%er Jobgarantie. Ausser der Islam wird bald die Dominante Kraft, dann will niemand dabei gewesen sein.

iglaubnix+2fel
21.11.2010, 11:59
DAS hat auch noch gefehlt!
:kotz::kotz::kotz::kotz::kotz:

Menetekel
21.11.2010, 12:03
Scha(eis..)de das dies erst jetzt auf den Markt geschoben wird.
Was hätte man doch daraus machen können. Nun ist es leider zu spät für unsereins.. ;(

-jmw-
21.11.2010, 12:11
Aber eines mit 100%er Jobgarantie.
Schon, aber was für Jobs?
Sonderlich gut bezahlt nicht, vor allem deshalb, weil die Leute aufgrund ihrer schlechten Ausbildung ja kaum Ausweichmöglichkeiten haben.

Alfred
21.11.2010, 12:14
Schon, aber was für Jobs?
Sonderlich gut bezahlt nicht, vor allem deshalb, weil die Leute aufgrund ihrer schlechten Ausbildung ja kaum Ausweichmöglichkeiten haben.

Was bekommt den so ein Geschichtenerzähler in Schulen, Kindergärten oder anderen Einrichtungen in Vollzeit? Sicher mehr als ein Ungelernter Helfer auf dem Bau denke ich.

blablub
21.11.2010, 12:16
Es handelt sich doch um ein Masterstudium, insofern ist ein Studienabschluss in Geschichte oder Politik ohnehin notwendig. Dies ist wohl eher als spezielle Ausrichtung/Fortbildung gedacht.

Strandwanderer
21.11.2010, 12:18
Wie lautet denn die Bezeichnung für den Abschluß in der Abkürzung?


Vermutlich: "M. A. ho(h)l."

Kreuzritter2685
21.11.2010, 12:19
Damit hat man bestimmt beste Voraussetzungen um in Yad Vashem anzufangen. Ordentlich Kohle gibt es da auf jedenfall.

Sauerländer
21.11.2010, 12:20
Ich habe gerade große Schwierigkeiten, höhnisches Gelächter zu unterdrücken.

Marwitz
21.11.2010, 12:22
Master of Märchenerzählen!:D:D

Das Dreckssystem führt sich gerade selbst ad absurdum, es erinnert an die letzten Tage im "Boonker"

http://www.myvideo.de/watch/56728/Walter_Moers_Adolf_Ich_hock_in_meinem_Bonker

nethead
21.11.2010, 12:26
"Irgendwas" geht hier auf jedenfall seinem Ende entgegen. Das sind die letzten Zuckungen einer zutiefst kranken und dekadenten Gesellschaft.

Alfred
21.11.2010, 12:37
Ich habe gerade große Schwierigkeiten, höhnisches Gelächter zu unterdrücken.

Dann habe ich noch einen für dich. *Klick (http://www.multiplikatorenbildung.de/multiplikatoren/seminar/611468533)*

* = Berufsbegleitende Fortbildung zur Fachkraft Rechtsextremismus-Prävention

-jmw-
21.11.2010, 12:43
Was bekommt den so ein Geschichtenerzähler in Schulen, Kindergärten oder anderen Einrichtungen in Vollzeit? Sicher mehr als ein Ungelernter Helfer auf dem Bau denke ich.
Das schon, ja.
Aber wohlhabend wird man dadurch nicht.
Ich wär nicht überrascht, würde so ein Schmalspurausgebildeter durchschnittlich weniger verdienen als ein normaler Historiker oder Politologe.

-jmw-
21.11.2010, 12:44
Es handelt sich doch um ein Masterstudium, insofern ist ein Studienabschluss in Geschichte oder Politik ohnehin notwendig. Dies ist wohl eher als spezielle Ausrichtung/Fortbildung gedacht.
Ein B.A. in Geschichte oder Politik stellt, entgegen dem, was die Politik uns erzählt, nicht bereits eine allgemeine Ausbildung dar, an die man eine Fortbildung anschliessen könnte.
Ein BA in diesen Fächern ist kaum besser als das alte Grundstudium!

-jmw-
21.11.2010, 12:44
vermutlich: "m. A. Ho(h)l."
:)) :))

Alfred
21.11.2010, 12:44
Das schon, ja.
Aber wohlhabend wird man dadurch nicht.
Ich wär nicht überrascht, würde so ein Schmalspurausgebildeter durchschnittlich weniger verdienen als ein normaler Historiker oder Politologe.

Ja...für die höheren Weihen eines Knopp langt das natürlich nicht. Aber für ein gutes Leben sicher schon.

mick31
21.11.2010, 15:43
1. April?

Kreuzritter2685
21.11.2010, 15:59
1. April?

wohl eher 20. April

-jmw-
21.11.2010, 16:02
Ja...für die höheren Weihen eines Knopp langt das natürlich nicht. Aber für ein gutes Leben sicher schon.
Man wird sehen, wie sich die Leute machen.

derRevisor
21.11.2010, 16:05
Ich schlage vor, das ewig schuldige deutsche Volk sollte mindestens 100 solcher Lehrstühle finanzieren.

Joschka Fischer, Bitte übernehmen Sie!