PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum hetzt die Pharma auf allen Kanälen gegen Vitamine?



Ingeborg
21.11.2010, 11:06
Jeder haut eine beliebige Theorie raus


- und nach 20 Jahren Qual stellt sich raus - es war kompletter Unsinn!

Was immer hilft, ist die Frage, WEM NUTZT ES?

Warum hetzt die Pharma auf allen Kanälen gegen Vitamine?

Nur der Kranke ist ein guter Kunde für sinnlose Cholesterinsenker, Blutdrucksenker, weiß der Teufel-Senker.

Oder die Fettverteufelung in USA! Sie führte zur Verdoppelung der Fetten!

Und trotzdem - dank Vitaminen - sank dort die Quote beim Herzinfarkt um unglaubliche 36 %!

In D sterben mehr als 50 % an Herzkreislauf-Krankheiten. Trotz XXL-Mrd. für ...senker.

Vitaminarmut gepaart mit schnellen Kohlenhydraten machen die Menschen überall krank.

Wann hätte sich der Körper evolutionär daran gewöhnen sollen?

Sprecher
21.11.2010, 14:15
Einfach unter codex alimentarius googlen und du weißt Bescheid.

twoxego
21.11.2010, 18:13
Warum hetzt die Pharma auf allen Kanälen gegen Vitamine?gekürzt Twox

nachdem die kräuter nun erledigt sind, sind die einfach als nächstes dran.
obst und viele nahrungsergänzungsmittel benötigen keine zulassung und sind den typen darum viel zu billig.

Zinsendorf
22.11.2010, 16:27
Trotzdem produziert ja die Branche auch selbst Vitamine in nicht geringen Mengen. Diese synthetischen V. sind identisch mit ihren natürlichen Pendants, enthalten nur eben nicht so viele Neben- und Begleitsubstanzen wie die Vitamine natürlichen Ursprungs.

Aber bei Überdosierung führen sie genauso zu Hypervitaminose.

sibilla
22.11.2010, 16:47
Trotzdem produziert ja die Branche auch selbst Vitamine in nicht geringen Mengen. Diese synthetischen V. sind identisch mit ihren natürlichen Pendants, enthalten nur eben nicht so viele Neben- und Begleitsubstanzen wie die Vitamine natürlichen Ursprungs.

Aber bei Überdosierung führen sie genauso zu Hypervitaminose.

es ist eher umgekehrt der fall.

kürzlich sah ich einen bericht im tv.

daß die künstlichen vitamine eher schaden als nützen, weil es noch längst nicht erforscht ist, wie natürliche vitamine in ihrer umgebung (apfel, birne usw.) wirken.

blöder satz, ich weiß, aber schau mal hier:

http://www.google.de/webhp?ie=iso-8859-1&hl=de&lr=lang_de#hl=de&source=hp&q=vitamine%2Bk%C3%BCnstlich%2Bnat%C3%BCrlich&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=95d8f914f306e11a

den bericht im tv finde ich leider nicht mehr, weil ich den sender nicht mehr weiß.

tut mir leid, grüßle s.

martin54
22.11.2010, 16:52
Vielleicht gibt es eine - von uns unbemerkte - Lobby der Obst- und Gemüsehändler, mit der die Pharmaleute Probleme haben ?

twoxego
22.11.2010, 17:16
die haben probleme mit jeder konkurenz.
am ende setzen sie sich immer durch.

dazu:
Klick (http://www.dradio.de/dlf/sendungen/andruck/1260855/)

zoon politikon
22.11.2010, 17:22
Es gibt faktische keinen Vitaminmangel bei unserer Ernährungsweise.

Es gibt sogar haufenweisen Produkte, bei denen Vitamine unnötigerweise zugesetzt werden.

Diese ganzen Nahrungsergänzungsmittel und Vitamine wurde doch auch nur durch Propaganda so populär!

Das sind die einzigen Medikamente, die man auch Gesunden als notwendig aufschwatzt.

Mit diesen fast schon esoterischen Lehren werden Milliarden verdient, obwohl es für viele Zusatzstoffe nicht mal einen Beweise für die Wirksamkeit gibt.
Im Gegenteil, die Kopenhagener Vitaminstudie hat bei der Einnahme von Vitaminen sogar eine erhöhte Sterblichkeit von bis zu 25% festgestellt!

Eine ganz normale Ernährung, wie sie in unseren Breiten üblich und möglich ist, braucht keine zusätzlichen Ergänzungsstoffe, das ist reine Geldverschwendung.

sibilla
22.11.2010, 17:25
Es gibt faktische keinen Vitaminmangel bei unserer Ernährungsweise.

Es gibt sogar haufenweisen Produkte, bei denen Vitamine unnötigerweise zugesetzt werden.

Diese ganzen Nahrungsergänzungsmittel und Vitamine wurde doch auch nur durch Propaganda so populär!

Das sind die einzigen Medikamente, die man auch Gesunden als notwendig aufschwatzt.

Mit diesen fast schon esoterischen Lehren werden Milliarden verdient, obwohl es für viele Zusatzstoffe nicht mal einen Beweise für die Wirksamkeit gibt.
Im Gegenteil, die Kopenhagener Vitaminstudie hat bei der Einnahme von Vitaminen sogar eine erhöhte Sterblichkeit von bis zu 25% festgestellt!

Eine ganz normale Ernährung, wie sie in unseren Breiten üblich und möglich ist, braucht keine zusätzlichen Ergänzungsstoffe, das ist reine Geldverschwendung.

ich stelle fest, du hast den bericht auch gesehen, genau das war der inhalt, danke.

grüßle s.

twoxego
22.11.2010, 17:28
ich sah ein stück von etwas derartigem, vermutlich entweder bei Phönix oder tv Berlin.

sibilla
22.11.2010, 17:29
ich sah ein stück von etwas derartigem, vermutlich entweder bei Phönix oder tv Berlin.

dann wars phönix, tv berlin habe ich nicht :D

bin schwäble;)

grüßle s.

Ingeborg
22.11.2010, 17:45
Trotzdem produziert ja die Branche auch selbst Vitamine in nicht geringen Mengen. Diese synthetischen V. sind identisch mit ihren natürlichen Pendants, enthalten nur eben nicht so viele Neben- und Begleitsubstanzen wie die Vitamine natürlichen Ursprungs.

Aber bei Überdosierung führen sie genauso zu Hypervitaminose.

an der sterben MILLIONEN! :))

Ingeborg
22.11.2010, 17:46
es ist eher umgekehrt der fall.

kürzlich sah ich einen bericht im tv.

daß die künstlichen vitamine eher schaden als nützen, weil es noch längst nicht erforscht ist, wie natürliche vitamine in ihrer umgebung (apfel, birne usw.) wirken.

blöder satz, ich weiß, aber schau mal hier:

http://www.google.de/webhp?ie=iso-8859-1&hl=de&lr=lang_de#hl=de&source=hp&q=vitamine%2Bk%C3%BCnstlich%2Bnat%C3%BCrlich&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=95d8f914f306e11a

den bericht im tv finde ich leider nicht mehr, weil ich den sender nicht mehr weiß.

tut mir leid, grüßle s.


Solche Berichte meinteich mit HETZE.

sibilla
22.11.2010, 17:49
Solche Berichte meinteich mit HETZE.

ingeborg

das verstehe ich jetzt nicht, hetze ich? ?(

klär mich bitte auf

grüßle s.

Cinnamon
22.11.2010, 17:51
Solche Berichte meinteich mit HETZE.

Was ist besser? Was Gott uns mit den Früchten der Erde schenkt oder was irgendeine Industrie zusammengemanscht hat? Ich denke die Antwort ist klar: Was Gott uns an Früchten zur Nahrung gegeben hat, ist gut und gesund.

zoon politikon
22.11.2010, 17:51
ich stelle fest, du hast den bericht auch gesehen, genau das war der inhalt, danke.

grüßle s.

Kam auf SWR glaub ich, also öffentlich-rechtlich.
Dazu gibt es schon seit längerem Forschung, es steht ab und zu mal was in der Zeitung.

Ich wußte auch noch nicht, dass die Pharmalobby schon den SWR unterwandert hat. :))

zoon politikon
22.11.2010, 17:53
Solche Berichte meinteich mit HETZE.

Das ist keine Hetze, das ist die Wahrheit.

Ich versteh nicht, warum du unbedingt Vitamine für ein Heidengeld schlucken willst...

Außerdem verbietet es dir niemand, wenn du halt der Vitaminreligion anhängst, kannst du Tonnen von dem Zeugs kaufen und essen.

Cinnamon
22.11.2010, 17:54
Das ist keine Hetze, das ist die Wahrheit.

Ich versteh nicht, warum du unbedingt Vitamine für ein Heidengeld schlucken willst...

Außerdem verbietet es dir niemand, wenn du halt der Vitaminreligion anhängst, kannst du Tonnen von dem Zeugs kaufen und essen.

Zumal der Dreck auch noch künstlich ist. Diese Pillen enthalten immer nur ein oder wenige Vitamine, Obst, Gemüse, Milch, Fleisch etc. enthält dagegen noch viele weitere Stoffe, die alle aufeinander einwirken.

sibilla
22.11.2010, 17:55
Was ist besser? Was Gott uns mit den Früchten der Erde schenkt oder was irgendeine Industrie zusammengemanscht hat?

na ganz einfach das erstere

wird aber mit monsanto und ähnlichen konsorten ordentlich unterlaufen

die grenzen sind mittlerweile fließend, oder?

grüßle s.

zoon politikon
22.11.2010, 17:55
Zumal der Dreck auch noch künstlich ist.

Stimmt. Und dann rührt man das für ein paar Cent zusammen und verkauft es teuer.

Ingeborg
22.11.2010, 17:56
Zumal der Dreck auch noch künstlich ist. Diese Pillen enthalten immer nur ein oder wenige Vitamine, Obst, Gemüse, Milch, Fleisch etc. enthält dagegen noch viele weitere Stoffe, die alle aufeinander einwirken.

bei dir hat die Hetze schon gefruchtet? :))

zoon politikon
22.11.2010, 17:57
bei dir hat die Hetze schon gefruchtet? :))

Das ist doch allgemein bekannt. Cinnamon hat 100% recht.

Cinnamon
22.11.2010, 17:57
na ganz einfach das erstere

wird aber mit monsanto und ähnlichen konsorten ordentlich unterlaufen

die grenzen sind mittlerweile fließend, oder?

grüßle s.

Ich halte nichts von Genmanipulation. Man kann nie wissen, was da rauskommt und dass der Fraß auch wirklich gesund ist. Ich würds einfach verbieten und aus.

Cinnamon
22.11.2010, 18:00
Stimmt. Und dann rührt man das für ein paar Cent zusammen und verkauft es teuer.

Ganz genau. Und Wellnessfans wie Inge kaufen das Zeug dann für teures Geld.


bei dir hat die Hetze schon gefruchtet? :))

Welche Hetze? Meinst du, das künstliche Zeug ist gesund? Frag mal deinen Arzt. Der wird dir einfach eine vernünftige und ausgeglichene Ernährung empfehlen und dir von Vitaminen abraten. Hat mein Arzt mir auch geraten. Diese ganzen Industriepräparate sind ungesund. Gesund ist das, was Gott uns in der Natur gegeben hat.

Sprecher
22.11.2010, 20:09
Zumal der Dreck auch noch künstlich ist

Um die künstlich hergestellten Vitamine geht es gerade nicht. Informier dich mal bevor du Quark schreibst.

Ingeborg
22.11.2010, 20:13
Ganz genau. Und Wellnessfans wie Inge kaufen das Zeug dann für teures Geld.



Welche Hetze? Meinst du, das künstliche Zeug ist gesund? Frag mal deinen Arzt. Der wird dir einfach eine vernünftige und ausgeglichene Ernährung empfehlen und dir von Vitaminen abraten. Hat mein Arzt mir auch geraten. Diese ganzen Industriepräparate sind ungesund. Gesund ist das, was Gott uns in der Natur gegeben hat.

Frag deinen Arzt - und er wir dir Cholesterinsenker, Blutdrucksenker und Zuckersenker andrehn. :D

Cinnamon
22.11.2010, 20:15
Frag deinen Arzt - und er wir dir Cholesterinsenker, Blutdrucksenker und Zuckersenker andrehn. :D

Brauche ich nicht.

Ingeborg
22.11.2010, 20:16
Das ist doch allgemein bekannt. Cinnamon hat 100% recht.

Bei dir also auch!

Seltsam, dass sogar das Robert-Koch-Institut 66 % der Leute mit Vitamin C Mangel feststellt.

Seltsam - sterben nicht genau so viele an Herz-Kreislauf-Krankheiten in D?

Und die fetten Amis - dank Vitaminen - haben einen Rückgang von 36 % bei diesen Krankheiten.

zoon politikon
22.11.2010, 21:10
Bei dir also auch!

Seltsam, dass sogar das Robert-Koch-Institut 66 % der Leute mit Vitamin C Mangel feststellt.

Seltsam - sterben nicht genau so viele an Herz-Kreislauf-Krankheiten in D?

Und die fetten Amis - dank Vitaminen - haben einen Rückgang von 36 % bei diesen Krankheiten.

Dafür hätte ich gern mal eine Quelle.

Wir haben in D sicher keinen Vitamin C-Mangel.
Es gibt durch unsere Ernährungsmöglichkeiten keine Mangelerkrankungen mehr.
(Wenn es nicht durch eine Krankheit oder Malabsorption verursacht ist.)

Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben mit Vitamin C nichts zu tun, eher mit Kalium.
Den Zusammenhang zw. Vitamin C und dem Herz-Kreislaufsystem kannst du ja mal aufzeigen.

Was hingegen tatsächlich die Herzinfarktrate gesenkt hat, ist das Rauchverbot.

Ingeborg
22.11.2010, 21:31
Dafür hätte ich gern mal eine Quelle.

Wir haben in D sicher keinen Vitamin C-Mangel.
Es gibt durch unsere Ernährungsmöglichkeiten keine Mangelerkrankungen mehr.
(Wenn es nicht durch eine Krankheit oder Malabsorption verursacht ist.)

Herz-Kreislauf-Erkrankungen haben mit Vitamin C nichts zu tun, eher mit Kalium.
Den Zusammenhang zw. Vitamin C und dem Herz-Kreislaufsystem kannst du ja mal aufzeigen.

Was hingegen tatsächlich die Herzinfarktrate gesenkt hat, ist das Rauchverbot.

Vitamin C-Mangel = Skorbut = Hohes Cholesterin = Herz-Kreislauf-Krankheit

zoon politikon
22.11.2010, 21:57
Vitamin C-Mangel = Skorbut = Hohes Cholesterin = Herz-Kreislauf-Krankheit

:D

Mein Gott, wir befinden uns in Deutschland und nicht auf einer Atlantiküberquerung mit Hernando Cortez.

Zinsendorf
23.11.2010, 12:44
es ist eher umgekehrt der fall.

kürzlich sah ich einen bericht im tv.

daß die künstlichen vitamine eher schaden als nützen, weil es noch längst nicht erforscht ist, wie natürliche vitamine in ihrer umgebung (apfel, birne usw.) wirken.

blöder satz, ich weiß, aber schau mal hier:

http://www.google.de/webhp?ie=iso-8859-1&hl=de&lr=lang_de#hl=de&source=hp&q=vitamine%2Bk%C3%BCnstlich%2Bnat%C3%BCrlich&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=&fp=95d8f914f306e11a

den bericht im tv finde ich leider nicht mehr, weil ich den sender nicht mehr weiß.

tut mir leid, grüßle s.

"Künstliche Vitamine" sollte richtig heißen "künstlich hergestellte Vitamine", denn es sind die identischen, chemisch nicht unterscheidbareren Substanzen, wie sie die Natur auch herstellt, nur eben synthetisch zusammengesetzt, meist auch unter Verwendung von natürlichen Ausgangsstoffen. Da spielt es eben keine Rolle, wenn mann von einer Überdosis krank wird, ob diese natürlichen, synthetischen bzw. halb synthetisch/-natürlich Ursprungs ist. Anders wird es, wenn wir die Begleit- und Zusatzstoffe, bzw. die Einseitigkeit der Dosierung/Nahrungsaufnahme betrachten; aber das war ja nicht das Thema.


Was ist besser? Was Gott uns mit den Früchten der Erde schenkt oder was irgendeine Industrie zusammengemanscht hat? Ich denke die Antwort ist klar: Was Gott uns an Früchten zur Nahrung gegeben hat, ist gut und gesund.

Na ja, was uns die Natur mit ihren reichen Gabentisch so bereitstellt, kann durchaus "gut und gesund" sein, sofern uns der Herrgott auch im Detail die Fähigkeit verliehen hat, dies richtig zu erkennen. Andererseits ist die Natur (und nicht die Industrie) Spitzenreiter, was die Giftigkeit von ganz bestimmten Substanzen betrifft. Wir Menschen bemühen uns zwar, das nachzumachen, aber bisher nur 2. Platz!

Als Christ erkenne ich aber auch dankbar an, dass unser Herrgott in seiner unendlichen Güte seiner Schöpfung die geistigen Potenzen gegeben hat, über die "Erstausstattung" hinaus weitere Pflanzen/Tiere zu züchten, sowie Materialien/Stoffe herzustellen, die uns helfen können und sollen: "machet Euch die Erde untertan". Deshalb auch verfügen wir (mehr oder weniger) über die geistigen Möglichkeiten, eventuellen Mißbrauch zu erkennen und abzustellen.

Wir sollen und wollen uns nicht anmaßen festzulegen, was im Sinne Gottes letztendlich gut und richtig ist.

Ingeborg
23.11.2010, 21:34
:D

Mein Gott, wir befinden uns in Deutschland und nicht auf einer Atlantiküberquerung mit Hernando Cortez.

stirb dumm :))

zoon politikon
23.11.2010, 21:34
stirb dumm :))

Und du an Vitaminen...:D

Ingeborg
23.11.2010, 21:43
Und du an Vitaminen...:D

das wäre ein NOVUM! ;)

kotzfisch
23.11.2010, 22:03
An lipophilen schon....!

Ingeborg
24.11.2010, 09:58
das mach erst mal vor :D

Cinnamon
24.11.2010, 10:02
das wäre ein NOVUM! ;)

Durchaus nicht. Es ist z. B. bekannt, dass zuviel Vitamin C nicht wie lange geglaubt ausgeschieden wird, sondern die Nieren schädigt.

kotzfisch
24.11.2010, 10:32
Vitamin C ist hydrophil.Geht über die Niere weg.
Vitamin A ist lipophil.
Nimm das mal in Grammquantitäten ein.

Ingeborg
24.11.2010, 10:50
aber das tut doch kein Mensch! ;D

Ingeborg
24.11.2010, 10:50
Durchaus nicht. Es ist z. B. bekannt, dass zuviel Vitamin C nicht wie lange geglaubt ausgeschieden wird, sondern die Nieren schädigt.

und auch das ist schierer Unsinn :cool2:

Cinnamon
24.11.2010, 11:01
und auch das ist schierer Unsinn :cool2:

Lese ich auch gerade.

kotzfisch
24.11.2010, 11:07
Ingeborg: Ja, da hast Du recht-das tut keiner.Es soll nur verdeutlichen, dass es zu an sich auch harmlosen Substanzen LD50 Dosen gibt.(Kochsalz zb.)

Was empfiehlst Du also zur Minimierung von Herz Kreislaufkarnkhaiten?

Skaramanga
24.11.2010, 11:31
Tomatensaft und Sex.

Ingeborg
24.11.2010, 13:18
Ingeborg: Ja, da hast Du recht-das tut keiner.Es soll nur verdeutlichen, dass es zu an sich auch harmlosen Substanzen LD50 Dosen gibt.(Kochsalz zb.)

Was empfiehlst Du also zur Minimierung von Herz Kreislaufkarnkhaiten?




der genetisch ja immer noch Steinzeit-Körper

kennt kein Mehl und keinen Zucker usw. (schnelle Kohlenhydrate)

er regagiert mit Herz-Kreislauf-Krankheiten

und das IST EIN BOMBENGESCHÄFT!

Also möglichst wenig davon.

Und auf die Vitamine achten: C, Folsäure, B

Ingeborg
24.11.2010, 13:19
Tomatensaft und Sex.

das hilft auf jeden Fall schon mal gut!

Mit Arginin noch besser. :cool2:

Das putzt die Äderchen - überall!

Ingeborg
14.02.2011, 09:08
1999 zahlten die KV 19 MRD für Medikamente.

2010 waren es schon mehr als 32 MRD!

Und das meiste für solchen Dreck wie Cholesterinsenker.

Nur eine Firma setzt weltweit mit einem Mittel 30 MRD um!

Hilfreich bei max. 1,7% der Anwender.

Hohes Cholesterin ist VITAMINMANGEL!

Oder KREBS.

Und wenn es Krebs ist, dann schadet der Cholesterinsenker nur.

Cinnamon
14.02.2011, 09:13
1999 zahlten die KV 19 MRD für Medikamente.

2010 waren es schon mehr als 32 MRD!

Und das meiste für solchen Dreck wie Cholesterinsenker.

Nur eine Firma setzt weltweit mit einem Mittel 30 MRD um!

Hilfreich bei max. 1,7% der Anwender.

Hohes Cholesterin ist VITAMINMANGEL!

Oder KREBS.

Und wenn es Krebs ist, dann schadet der Cholesterinsenker nur.

Was hat Blutfett bitte mit Vitaminmangel zu tun? Meinst du, du schluckst paar dämliche Vitamine und der hohe Cholersterinspiegel ist wieder weg?

MANFREDM
14.02.2011, 09:58
Was hat Blutfett bitte mit Vitaminmangel zu tun? Meinst du, du schluckst paar dämliche Vitamine und der hohe Cholersterinspiegel ist wieder weg?

Sehe ich auch nicht, diesen Zusammenhang. Mein Arzt hat mir davon noch nie etwas erzählt.


Tomatensaft und Sex.

Wie soll denn das gehen? Im Flugzeug geht Sex doch nicht. Und ausserhalb gibt es keinen Tomatensaft.

kotzfisch
14.02.2011, 10:55
Cholesterinspiegel scheint ein genetisch bedingtes Schicksal zu sein.
Vitamine kann man nehmen- am besten in Form von Obst und Gemüse, dann ist man wenigstens auch gleich satt.Pillen zufressen ist sinnlos und macht die Nahrungsmittelergänzungen Hersteller fett-deswegen ist die Pharmabranche natürlich sauer!Verständlich.

Die Statine zb.sind (vermutlich) eine reine Geldmaschine.Siehe auch die willkürliche Festlegung von Grenzwerten.

Leute, esst endlich normal.Stellt wenn möglich das Rauchen und das Trinken hochprozentigen Alkohols ein- dann sind gewaltige Krebsrisiken von selbst
gebannt.Mit Bier und Wein, sowie einer gelegentlichen Genußkippe dagegen läßt es sich leben.

Esst alles, was Ihr bekommen könnt, nur nicht einseitig.
Nehmt ungesättigte Fette- keine Margarine.

(In der IHStudy über 40000 Menschen über fast 40 Jahre, waren die Margarinefresser einer höheren Sterblichkeit ausgesetzt- soviel zur Butterhysterie)

kotzfisch
14.02.2011, 10:56
Tomatensaft gibts bei Tengelmann!
Sex nicht.

Cinnamon
14.02.2011, 11:45
Tomatensaft gibts bei Tengelmann!
Sex nicht.

Du hast dein debiles Bruharharhar vergessen.

Ingeborg
14.02.2011, 12:39
Was hat Blutfett bitte mit Vitaminmangel zu tun? Meinst du, du schluckst paar dämliche Vitamine und der hohe Cholersterinspiegel ist wieder weg?

Hohes Colesterin produziert der Körper aus 2 Gründen:

Skorbut - 66 % der Deutschen haben VitC-Mangel

und genau so viele sterben an Herz-Kreislaufkrankheiten.

und

Krebs.

In beiden Fällen schaden Cholesterinsenker nur.

Einer der Gründe, warum Krebs gehäuft bei diesen Patienten auftritt.

Ingeborg
14.02.2011, 12:41
Sehe ich auch nicht, diesen Zusammenhang. Mein Arzt hat mir davon noch nie etwas erzählt.

.

Warum auch.

Nur für Dauerpatienten mit Cholesterinsenker gibts die Kreuzfahrt.

kotzfisch
14.02.2011, 21:12
Dann iss grüne Paprika, wenn Skorbut das Problem ist.

Ingeborg
15.02.2011, 09:15
Dann iss grüne Paprika, wenn Skorbut das Problem ist.

du hast echt keine Ahnung?

in der grünen ist am wenigsten

kotzfisch
15.02.2011, 22:16
So?
Dann halt C haltige Sorten.Ich dachte.

Frank
15.02.2011, 22:24
Jeder haut eine beliebige Theorie raus


- und nach 20 Jahren Qual stellt sich raus - es war kompletter Unsinn!

Was immer hilft, ist die Frage, WEM NUTZT ES?

Warum hetzt die Pharma auf allen Kanälen gegen Vitamine?

Nur der Kranke ist ein guter Kunde für sinnlose Cholesterinsenker, Blutdrucksenker, weiß der Teufel-Senker.

Oder die Fettverteufelung in USA! Sie führte zur Verdoppelung der Fetten!

Und trotzdem - dank Vitaminen - sank dort die Quote beim Herzinfarkt um unglaubliche 36 %!

In D sterben mehr als 50 % an Herzkreislauf-Krankheiten. Trotz XXL-Mrd. für ...senker.

Vitaminarmut gepaart mit schnellen Kohlenhydraten machen die Menschen überall krank.

Wann hätte sich der Körper evolutionär daran gewöhnen sollen?

Häh?!

Habe ich etwas verpasst???

http://www.centrum-online.de/

Nonkonform
16.02.2011, 08:40
Jeder haut eine beliebige Theorie raus


- und nach 20 Jahren Qual stellt sich raus - es war kompletter Unsinn!

Was immer hilft, ist die Frage, WEM NUTZT ES?

Warum hetzt die Pharma auf allen Kanälen gegen Vitamine?

Nur der Kranke ist ein guter Kunde für sinnlose Cholesterinsenker, Blutdrucksenker, weiß der Teufel-Senker.

Oder die Fettverteufelung in USA! Sie führte zur Verdoppelung der Fetten!

Und trotzdem - dank Vitaminen - sank dort die Quote beim Herzinfarkt um unglaubliche 36 %!

In D sterben mehr als 50 % an Herzkreislauf-Krankheiten. Trotz XXL-Mrd. für ...senker.

Vitaminarmut gepaart mit schnellen Kohlenhydraten machen die Menschen überall krank.

Wann hätte sich der Körper evolutionär daran gewöhnen sollen?

Wie wärs mal,die Sache NOCH GANZ ANDERS zu sehen.Allerdings ist diese Sache SO eklig,daß JEDER davor die Augen verschließt!Sonst würde McDonalds schlagartig schließen müssen!!
Und,Du hast RECHT!

http://www.3sat.de/page/?source=/ard/sendung/151494/index.html

Ingeborg
16.02.2011, 14:47
Das kommt noch dazu.