PDA

Vollständige Version anzeigen : 5 Familien steuern die Weltmedien



fatalist
21.11.2010, 04:30
http://www.nonkonformist.net/4581/prof-bocker-5-familien-steuern-die-weltmedien/

Meint zumindest Prof Dr. Hans Bocker im Video-Interview.

Kommentar: Das kann nicht sein, schliesslich haben wir doch pluralistische Gesellschaften und Meinungsvielfalt, da wird weder zensiert noch gebrieft.
Propaganda das war gestern, heutzutage gibt es so etwas gar nicht mehr, wenn dann ganz bestimmt nicht im "freien Westen". :]

Nationalix
21.11.2010, 07:30
Die Lippenbewegungen und die Antworten von Bocker sind nicht synchron. Ist das Video ein Fake?

Außerdem labert der in seinem ersten Satz zum Goldpapst solchen Müll, dass es weh tut. Gleich danach habe ich ausgeschaltet.

Werden die Namen der Familien genannt? Fangen die Namen zufällig mit einem J an?

Sheldon
21.11.2010, 11:50
Die Lippenbewegungen und die Antworten von Bocker sind nicht synchron. Ist das Video ein Fake?

Außerdem labert der in seinem ersten Satz zum Goldpapst solchen Müll, dass es weh tut. Gleich danach habe ich ausgeschaltet.

Werden die Namen der Familien genannt? Fangen die Namen zufällig mit einem J an?

Rupert Murdoch ist einer, Axel Springer war einer. Wer die anderen drei sind, weiß ich nicht.

n_h
21.11.2010, 11:55
http://www.nonkonformist.net/4581/prof-bocker-5-familien-steuern-die-weltmedien/

Meint zumindest Prof Dr. Hans Bocker im Video-Interview.

...

Ja, warum kommt der Ton zeitversetzt? So lässt sich nicht nachvollziehen, was er wirklich sagt.

Registrierter
24.11.2010, 22:51
Rupert Murdoch ist einer, Axel Springer war einer. Wer die anderen drei sind, weiß ich nicht.

Nein, Axel Springer ist lediglich ein kleines Licht im Dienst dieser Familien gewesen.
In den 60er Jahren gab es noch 300 Medienkonzerne, in den 80er Jahren waren es dann irgendwann noch 88 und heute sind es weltweit noch fünf Medienkonzerne:

The Corporate Media Pyramid
http://www.holology.com/media.html

die fünf größten:

Vivendi,
Newscorp,
AOL Time Warner Inc.;
Bertelsmann AG;
Walt Disney Company.

Diese fünf Konzerne kontrollieren 80% der weltweiten Medien.
Vier davon sind in der Hand jüdischer Familien und Bertelsmann verfolgt eine noch zionistischere Agenda als manche der anderen.
So fordert und fördert die Bertelsmannstiftung verstärkte Zuwanderung zum Austausch der Deutschen gegen Migranten.


Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.
Peter Scholl-Latour

klartext
24.11.2010, 23:46
Nein, Axel Springer ist lediglich ein kleines Licht im Dienst dieser Familien gewesen.
In den 60er Jahren gab es noch 300 Medienkonzerne, in den 80er Jahren waren es dann irgendwann noch 88 und heute sind es weltweit noch fünf Medienkonzerne:

The Corporate Media Pyramid
http://www.holology.com/media.html

die fünf größten:

Vivendi,
Newscorp,
AOL Time Warner Inc.;
Bertelsmann AG;
Walt Disney Company.

Diese fünf Konzerne kontrollieren 80% der weltweiten Medien.
Vier davon sind in der Hand jüdischer Familien und Bertelsmann verfolgt eine noch zionistischere Agenda als manche der anderen.
So fordert und fördert die Bertelsmannstiftung verstärkte Zuwanderung zum Austausch der Deutschen gegen Migranten.


Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.
Peter Scholl-Latour

Pressefreiheit bedeutet, dass jedermann das Recht hat, eine Zeitung zu verfassen, zu drucken und zu verkaufen. Das gilt auch für dich.
Was jammerst du also ?

pittbull
24.11.2010, 23:50
Die Lippenbewegungen und die Antworten von Bocker sind nicht synchron. Ist das Video ein Fake?

*lol* :hihi: :top:
Das ist wieder mal ein typischer Fatalisten-Thread.

Registrierter
26.11.2010, 19:11
Pressefreiheit bedeutet, dass jedermann das Recht hat, eine Zeitung zu verfassen, zu drucken und zu verkaufen. Das gilt auch für dich.
Was jammerst du also ?

noch mal speziell für Dich:

Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.
Peter Scholl-Latour

Bruddler
26.11.2010, 19:15
noch mal speziell für Dich:

Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.
Peter Scholl-Latour

Peter Scholl-Latour hat Recht ! :]

Doc Gyneco
26.11.2010, 19:20
Pressefreiheit bedeutet, dass jedermann das Recht hat, eine Zeitung zu verfassen, zu drucken und zu verkaufen. Das gilt auch für dich.
Was jammerst du also ?

Ja !

Aber nicht zionistische und semitische Meinungs und Holokeulenschmierenblätter !!

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

bernhard44
26.11.2010, 19:31
kämpfen die um das Mikro? :))

steffel
26.11.2010, 19:49
Die Lippenbewegungen und die Antworten von Bocker sind nicht synchron. Ist das Video ein Fake?

Außerdem labert der in seinem ersten Satz zum Goldpapst solchen Müll, dass es weh tut. Gleich danach habe ich ausgeschaltet.

Werden die Namen der Familien genannt? Fangen die Namen zufällig mit einem J an?

@Nationalix:
Im Jahre 2006 habe ich auf der Edelmetallmesse in München einen Vortrag von Herrn Bocker besucht, der Mann ist echt unterhaltsam; du solltest das Interview schon bis zum Ende anhören.

Esreicht!
29.11.2010, 07:51
Pressefreiheit bedeutet, dass jedermann das Recht hat, eine Zeitung zu verfassen, zu drucken und zu verkaufen. Das gilt auch für dich.
Was jammerst du also ?

Dann erklär doch mal, wer aus Abertausenden von Weltereignissen gerade mal eine Handvoll rausfiltert, die dann in allen Zeitungen meist auch noch mit denselben Kommentaren vermischt erscheinen! Einzige Gegenströmung ist das Internet.

Ahso, während bisher zu Deiner Freude auf Rußland eingedroschen wurde, verstummt die Hetze, ja könnte sich auf einmal selbst Ackermann engere Beziehungen zu Rußland vorstellen. Solch gewaltige Umkehr haben wir der "freien" Presse zu verdanken?(

Oder Sarrazin. Hätte nicht Bertelsmann/Springer Sarrazin publiziert, krähte kein Hahn nach ihm und die Medien hätten nicht unisono wie aus heiterem Himmel die von ihm aufgezeigten Probleme thematisiert und wären schon garnicht von der Politik aufgegriffen worden. Ob Welt-Finanzplünderung, Sarrazins Thesen und vieles mehr -alles wurde schon Lichtjahre zuvor im Netz thematisiert. Warum eigentlich nicht von der "freien" Presse?(

kd

cajadeahorros
29.11.2010, 08:07
Pressefreiheit bedeutet, dass jedermann das Recht hat, eine Zeitung zu verfassen, zu drucken und zu verkaufen. Das gilt auch für dich.
Was jammerst du also ?

Du bist so ein erbärmlicher kleiner Phrasendrescher daß man schreien könnte. Du bist doch dann der erste der bei einer Nachricht die nicht aus deiner Glotze oder aus deiner BILD stammt irgendetwas von "dubioser Quelle" schreibt.

Nonkonform
29.11.2010, 08:08
noch mal speziell für Dich:

Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.
Peter Scholl-Latour

Das mag wohl wahr sein.Doch ist es nicht tragisch.
Weitaus tragischer ist,daß das Volk deren Schlagzeilen folgt.
Trotz besserem Wissens...

:]

So EINFACH lassen sich Menschen steuern.
Psychologie ist ein wunderbares Thema.Sie funktioniert IMMER!;)

Nachbar
29.11.2010, 08:17
Nein, Axel Springer ist lediglich ein kleines Licht im Dienst dieser Familien gewesen.
In den 60er Jahren gab es noch 300 Medienkonzerne, in den 80er Jahren waren es dann irgendwann noch 88 und heute sind es weltweit noch fünf Medienkonzerne:

The Corporate Media Pyramid
http://www.holology.com/media.html

die fünf größten:

Vivendi,
Newscorp,
AOL Time Warner Inc.;
Bertelsmann AG;
Walt Disney Company.

Diese fünf Konzerne kontrollieren 80% der weltweiten Medien.
Vier davon sind in der Hand jüdischer Familien und Bertelsmann verfolgt eine noch zionistischere Agenda als manche der anderen.
So fordert und fördert die Bertelsmannstiftung verstärkte Zuwanderung zum Austausch der Deutschen gegen Migranten.


Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.
Peter Scholl-Latour

Diese fünf Konzerne kontrollieren 80% der weltweiten Medien.

Danke, solche Informationen zur angeblichen Pressefreiheit sind wahrscheinlich jedermann frei zugänglich, nur unterlässt es auch jedermann, sich damit zu befassen.

Nachbar941

Schwarzer Rabe
29.11.2010, 10:46
Es gibt in der BRD

- keine Pressefreiheit
- keine Demokratie

!

Wer anderes behauptet, lügt!

fatalist
29.11.2010, 10:54
kämpfen die um das Mikro? :))

Der Mann hat nur keinen Bock sich ständig unterbrechen zulassen, deshalb umklammert er einfach das Mikro.

Sehr geschickt.

sunbeam
29.11.2010, 11:20
Wer verlegt eigentlich das MAD-Magazine?

bernhard44
29.11.2010, 18:37
wer verlegt eigentlich das mad-magazine?

max! :]

DoMonRai
29.11.2010, 19:39
Der Mann hat nur keinen Bock sich ständig unterbrechen zulassen, deshalb umklammert er einfach das Mikro.

Sehr geschickt.
So geschickt wie Vertreter, die sich den Fuß in der Türe einklemmen! :))

klartext
29.11.2010, 21:09
Du bist so ein erbärmlicher kleiner Phrasendrescher daß man schreien könnte. Du bist doch dann der erste der bei einer Nachricht die nicht aus deiner Glotze oder aus deiner BILD stammt irgendetwas von "dubioser Quelle" schreibt.

Dass andere Zeitungen herausgeben, hängt damit zusammen, dass du offensichtlich dazu nicht in der Lage bist.
Ich informiere mich aus vielen Quellen, BILD ausgenommen. Dabei bin ich weit besser aufgestellt als du.

klartext
29.11.2010, 21:14
Dann erklär doch mal, wer aus Abertausenden von Weltereignissen gerade mal eine Handvoll rausfiltert, die dann in allen Zeitungen meist auch noch mit denselben Kommentaren vermischt erscheinen! Einzige Gegenströmung ist das Internet.

Ahso, während bisher zu Deiner Freude auf Rußland eingedroschen wurde, verstummt die Hetze, ja könnte sich auf einmal selbst Ackermann engere Beziehungen zu Rußland vorstellen. Solch gewaltige Umkehr haben wir der "freien" Presse zu verdanken?(

Oder Sarrazin. Hätte nicht Bertelsmann/Springer Sarrazin publiziert, krähte kein Hahn nach ihm und die Medien hätten nicht unisono wie aus heiterem Himmel die von ihm aufgezeigten Probleme thematisiert und wären schon garnicht von der Politik aufgegriffen worden. Ob Welt-Finanzplünderung, Sarrazins Thesen und vieles mehr -alles wurde schon Lichtjahre zuvor im Netz thematisiert. Warum eigentlich nicht von der "freien" Presse?(

kd

Da eine Zeitung immer nur eine bestimmte Seitenzahl hat, der newsticker in den Redaktionen aber ununterbrochen läuft, muss zwangsläufig eine Auswahl erfolgen. Die Auswahl geschieht unter dem Motto: Was könnte den Leser interessieren. Das ist von Zeitung zu Zeitung unterschiedlich. Und deshalb steht in " Junge Welt " etwas anderes als in " Junge Freiheit ". Schon an diesen beiden Beispielen ist unsere Pressevielfalt zu sehen, oder auch aus " Nationalzeitung " und " Neues Deutschland ".
Wer was kauft, entscheidet der Bürger.

Nationalix
29.11.2010, 21:25
Da eine Zeitung immer nur eine bestimmte Seitenzahl hat, der newsticker in den Redaktionen aber ununterbrochen läuft, muss zwangsläufig eine Auswahl erfolgen. Die Auswahl geschieht unter dem Motto: Was könnte den Leser interessieren. Das ist von Zeitung zu Zeitung unterschiedlich. Und deshalb steht in " Junge Welt " etwas anderes als in " Junge Freiheit ". Schon an diesen beiden Beispielen ist unsere Pressevielfalt zu sehen, oder auch aus " Nationalzeitung " und " Neues Deutschland ".
Wer was kauft, entscheidet der Bürger.

Wobei Du mit den vier genannten Zeitungen auch die nahezu Einzigen vom linken und rechten Rand genannt hast. Dazwischen gibt es tausende von Zeitungen, die alle dem Mainstream folgen und bei dpa abschreiben.

Und was gekauft wird, entscheidet nicht der Bürger, sondern der Kioskbetreiber. Am Berliner Durchschnittskiosk gibt es drei bunte Blätter, Tsp., Berliner Zeitung, Mopo und taz.

Das ND oder die junge welt bekommst Du vielleicht auch noch, die JF oder die PAZ gar nicht mehr.

Oder fährst Du jeden Tag zum Hauptbahnhof, um die Aachener Nachrichten (nur als Beispiel) zu kaufen?

Ausonius
29.11.2010, 21:33
http://www.nonkonformist.net/4581/prof-bocker-5-familien-steuern-die-weltmedien/

Meint zumindest Prof Dr. Hans Bocker im Video-Interview.

Kommentar: Das kann nicht sein, schliesslich haben wir doch pluralistische Gesellschaften und Meinungsvielfalt, da wird weder zensiert noch gebrieft.
Propaganda das war gestern, heutzutage gibt es so etwas gar nicht mehr, wenn dann ganz bestimmt nicht im "freien Westen". :]

Sowas fahrt ihr Revisionisten euch also, wenn der neueste Rudolf zu Ende gelesen ist. Großartig, ein putziger alter Zausel!
P.S: wohin müsste ich mich eigentlich wenden, wenn ich beim Herrn Professor promovieren wollte? :D

Ausonius
29.11.2010, 21:36
Das Prinzip von Nachrichtenagenturen scheint dem "Wirtschaftswissenschaflter" völlig fremd zu sein.

hephland
29.11.2010, 21:39
http://www.nonkonformist.net/4581/prof-bocker-5-familien-steuern-die-weltmedien/

Meint zumindest Prof Dr. Hans Bocker im Video-Interview.

Kommentar: Das kann nicht sein, schliesslich haben wir doch pluralistische Gesellschaften und Meinungsvielfalt, da wird weder zensiert noch gebrieft.
Propaganda das war gestern, heutzutage gibt es so etwas gar nicht mehr, wenn dann ganz bestimmt nicht im "freien Westen". :]

hier ein weiterer beitrag des von dir zitierten "wissenschaftlers", lach.
http://www.goldseiten.de/content/diverses/artikel.php?storyid=14468

Nonkonform
30.11.2010, 07:13
Es wird hier moniert,daß 5 Familien die Weltmedien steuern.

Das geht aber NUR,weil Menschen genau DAS zulassen.
Und,hier wird noch nicht mal hinterfragt,WARUM Menschen sich steuern lassen.

Ich sag es hier letztmalig.
Psychologie ist das Zauberwort.
Die größte Macht.
Und,Jede/r hätte es selbst in der Hand.
Doch,die Wenigsten kennen sich selbst.

Und,daran haben weder Medienmächte noch Regierungen ein Interesse.
Sonst würde deren Rechnung nicht aufgehen.

Viele verstehen noch nicht mal das,was ich hier schrieb.

Esreicht!
30.11.2010, 12:20
...blubberdiblupp

In diesem aktuellen Video werden neben Banken und Politik auch die Hintermänner der Brainwashing-Medien aufgezeigt:


How Nations Die!

http://www.youtube.com/watch?v=iTLB3wFM9nU&feature=player_embedded

Deine sachkundige Bewertung dazu?:D

kd

Humer
03.12.2010, 17:35
Es gab schon viele Versuche anspruchsvolle Zeitungen auf den Markt zu bringen. Leider ohne Erfolg. Es gab zu wenig Leser. Das ist schon zum Verzweifeln.

Durch das Privat TV erfolgte eine stetige Ausweitung hin zur puren Unterhaltung. Die Gesetze des Marktes sorgen dafür, auch für die Konzentration wie es beim Kapitalismus üblich ist. Da braucht es keine Hintermänner.
Ich bin dafür die Gebührenfinanzierung zu behalten und darauf zu achten dass die öffentlich Rechtlichen nicht auch noch nach den Quoten schielen. Immerhin haben wir noch Restbestände, wie z.B. Arte. Dank an Helmut Kohl, der den Sender wollte.
Leider hat er auch das privat TV gefördert, was wiederum Mist war.

Bei diesem besonderen Thema bin ich ausnamsweise für einen elitären Ansatz. Es müssen nicht alle einschalten, auch wenn das unwirtschaftlich ist. Es geht sich um eine gesellschaftliche Aufgabe, nicht um Gewinnmaximierung. Die Träger der Kultur sind immer nur Wenige, das war schon immer so.

Apart
04.12.2010, 15:28
Bei diesem besonderen Thema bin ich ausnamsweise für einen elitären Ansatz. Es müssen nicht alle einschalten, auch wenn das unwirtschaftlich ist. Es geht sich um eine gesellschaftliche Aufgabe, nicht um Gewinnmaximierung. Die Träger der Kultur sind immer nur Wenige, das war schon immer so.



Richtig!

Es scheint der Trend einzusetzen:

Die Elite nützt das Internet, um sich zu informieren.
Der absackende Rest glotzt Fernseh.

Laotse
08.12.2010, 08:18
Diese fünf Konzerne kontrollieren 80% der weltweiten Medien.
Vier davon sind in der Hand jüdischer Familien und Bertelsmann verfolgt eine noch zionistischere Agenda als manche der anderen.

So fordert und fördert die Bertelsmannstiftung verstärkte Zuwanderung zum Austausch der Deutschen gegen Migranten.


Die Freiheit der Presse im Westen, wobei die viel besser ist als anderswo, ist letztlich die Freiheit von 200 reichen Leuten ihre Meinung zu veröffentlichen.
Peter Scholl-Latour

Das glaube ich gar nicht, sie verfolgen nur einem einzigen Zweck, das heißt: Geld verdienen.

Und dazu ist ihnen kein Geschäft zu schmutzig, keine Lüge zu dreist, kein Gesetz heilig.

Aber das wussten wir doch schon, oder ?(

Chronos
08.12.2010, 08:31
Das glaube ich gar nicht, sie verfolgen nur einem einzigen Zweck, das heißt: Geld verdienen.

Und dazu ist ihnen kein Geschäft zu schmutzig, keine Lüge zu dreist, kein Gesetz heilig.

Damit hast Du - vermutlich unbewusst - exakt die Geschäftsgrundlage der Mafia respektive deren Zweigbetrieben Cosa Nostra, Camorra und Ndrangheta beschrieben.

Ehre, wem Ehre gebührt. Schließlich waren das die Erfinder dieser Betriebsform.... :D

Landogar
08.12.2010, 09:27
http://www.nonkonformist.net/4581/prof-bocker-5-familien-steuern-die-weltmedien/

Meint zumindest Prof Dr. Hans Bocker im Video-Interview.

Kommentar: Das kann nicht sein, schliesslich haben wir doch pluralistische Gesellschaften und Meinungsvielfalt, da wird weder zensiert noch gebrieft.
Propaganda das war gestern, heutzutage gibt es so etwas gar nicht mehr, wenn dann ganz bestimmt nicht im "freien Westen". :]


Um so wichtiger das Gedeihen der Blogger-Spähre.

elas
08.12.2010, 11:51
Pressefreiheit bedeutet, dass jedermann das Recht hat, eine Zeitung zu verfassen, zu drucken und zu verkaufen. Das gilt auch für dich.
Was jammerst du also ?

Das ist der reinste Hohn :D

fatalist
09.12.2010, 05:47
Eva Herman sieht klar: Die meisten Journalisten verbiegen sich und schreiben notfalls auch die Unwahrheit, um nicht gefeuert zu werden.



http://www.kreuz.net/article.12315.html

Noch vor fünf Jahren sei sie der Überzeugung gewesen, „in einem freien, gerechten und journalistisch verantwortungsvollen System zu arbeiten.“

Das erklärte die langjährige deutsche Tagesschau-Sprecherin Eva Herman in einem Interview mit dem ‘Kopp-Verlag’.

Seit Herbst 2007 wird Frau Herman von den Systemmedien mit einem Berufsverbot belegt.

Ihre Sicht über die Medienbosse hat Frau Hermann inzwischen geändert:

„Heute wünschte ich mir, ich hätte im Laufe der fast zwanzig Jahre zurückliegender Nachrichtentätigkeit bei der Tagesschau nicht immer alles ungeprüft hingenommen und verkündet, sondern öfter mal genauer hingeschaut.“

Als Beispiel nennt sie die Lügen-Propaganda, die den US-Überfall auf den Irak vorbereitete: „Diese bereitet mir heute nicht selten Bauchschmerzen.“

Denn: „Als Tagesschau-Sprecherin habe ich nicht journalistisch gearbeitet, sondern genau das vom Blatt abgelesen, was die Nachrichten-Redakteure darauf gedruckt hatten.“

...


Berliner Tagesspiegel-Journalist Harald Schumann.

Dieser hat erklärt, daß ein hervorragend recherchierter und geschriebener Bericht noch lange nicht auch so veröffentlicht wird.

Die Artikel würden „sehr häufig“ zurechtgebogen, wenn der Inhalt den jeweiligen Gesinnungen, Absichten und Interessen ihrer Vorgesetzten nicht entspreche.

Das erlebte Schumann selber viele Jahre am eigenen Leibe beim deutschen Straßenmagazin ‘Spiegel’.

Frau Herman sieht klar: „In Deutschland herrschen Denkverbote und Tabus, die tunlichst nicht durchbrochen werden sollten.“

Die meisten Journalisten „verbiegen sich und schreiben und berichten notfalls auch die Unwahrheit, um nicht gefeuert zu werden.“

Gut erkannt, Frau Herman :]

Leila
09.12.2010, 06:18
Um sich von dem, was in den Zeitungen steht, nicht irreleiten zu lassen, genügt es oft, das präzise Gegenteil davon zu denken. Der beste, aber auch der beschwerlichste Weg, sich Wissen anzueignen, ist nach wie vor das Lesen von Büchern.

Pescatore
09.12.2010, 07:37
Um sich von dem, was in den Zeitungen steht, nicht irreleiten zu lassen, genügt es oft, das präzise Gegenteil davon zu denken. Der beste, aber auch der beschwerlichste Weg, sich Wissen anzueignen, ist nach wie vor das Lesen von Büchern.

Das ist aber ein sehr schwieriger Weg da man immer auch mit der Psychologie kämpfen muss, also mit dem hohlköpfigen Selbstbewusstsein der Glotzenhocker die mit dem Brustton der Überzeugung ihren Gedankenmüll herausplärren können - schliesslich steht er ja überall, also MUSS er stimmen. Und es hilft leider auch nichts, wenn der Müll später komplett als Lüge entlarvt wird, wer an die Brutkastenbabies anno 1990 geglaubt hat der hat trotzdem 2003 auch an die Massenvernichtungswaffen geglaubt - na gut, damals, das sassen die armen USA falschen Informationen auf und man hat die Geschichte ungeprüft übernommen weil man in gutem Glauben war und es ja der gerechten und guten Sache diente bla bla quassel quassel - ach ja, und alle anderen sind Verschwörungstheoretiker.

Laotse
09.12.2010, 07:55
Um sich von dem, was in den Zeitungen steht, nicht irreleiten zu lassen, genügt es oft, das präzise Gegenteil davon zu denken. Der beste, aber auch der beschwerlichste Weg, sich Wissen anzueignen, ist nach wie vor das Lesen von Büchern.

Nun auch die muß man immer mit Vorsicht lesen. Aber da gebe ich dir voll und ganz recht, in vielen Zeitungen wird nur das geschrieben, was die Leute glauben sollen, nicht was in Wirklichkeit wahr ist.

Siehe; "der vom Menschen verursachter Klimawandel" :))

Laotse
09.12.2010, 07:59
Eva Herman sieht klar: Die meisten Journalisten verbiegen sich und schreiben notfalls auch die Unwahrheit, um nicht gefeuert zu werden.



http://www.kreuz.net/article.12315.html

Noch vor fünf Jahren sei sie der Überzeugung gewesen, „in einem freien, gerechten und journalistisch verantwortungsvollen System zu arbeiten.“

Das erklärte die langjährige deutsche Tagesschau-Sprecherin Eva Herman in einem Interview mit dem ‘Kopp-Verlag’.

Seit Herbst 2007 wird Frau Herman von den Systemmedien mit einem Berufsverbot belegt.

Ihre Sicht über die Medienbosse hat Frau Hermann inzwischen geändert:

„Heute wünschte ich mir, ich hätte im Laufe der fast zwanzig Jahre zurückliegender Nachrichtentätigkeit bei der Tagesschau nicht immer alles ungeprüft hingenommen und verkündet, sondern öfter mal genauer hingeschaut.“

Als Beispiel nennt sie die Lügen-Propaganda, die den US-Überfall auf den Irak vorbereitete: „Diese bereitet mir heute nicht selten Bauchschmerzen.“

Denn: „Als Tagesschau-Sprecherin habe ich nicht journalistisch gearbeitet, sondern genau das vom Blatt abgelesen, was die Nachrichten-Redakteure darauf gedruckt hatten.“

...


Berliner Tagesspiegel-Journalist Harald Schumann.

Dieser hat erklärt, daß ein hervorragend recherchierter und geschriebener Bericht noch lange nicht auch so veröffentlicht wird.

Die Artikel würden „sehr häufig“ zurechtgebogen, wenn der Inhalt den jeweiligen Gesinnungen, Absichten und Interessen ihrer Vorgesetzten nicht entspreche.

Das erlebte Schumann selber viele Jahre am eigenen Leibe beim deutschen Straßenmagazin ‘Spiegel’.

Frau Herman sieht klar: „In Deutschland herrschen Denkverbote und Tabus, die tunlichst nicht durchbrochen werden sollten.“

Die meisten Journalisten „verbiegen sich und schreiben und berichten notfalls auch die Unwahrheit, um nicht gefeuert zu werden.“

Gut erkannt, Frau Herman :]


Das ist und war mir schon lange klar. Mein Vater sagte immer "Papier ist geduldig", also es wehrt sich nicht, was man darauf druckt.

frundsberg
09.12.2010, 09:54
Die Mächtigen sind nicht nur mächtig, sondern freundschaftlich-ethnisch verbandelt:

--------------
Banken:
1. Rothschild
2. Lehman Brothers
3. August Belmont
4. Goldman Sachs & Co.
5. J. & W. Seligman
6. James Speyer & Co.
7. Kuhn Loeb & Co. (Warburg)
8. Lazard Freres


Medien:
· AOL-Time Warner : Gerald Levin
· CNN : Walter Isaacson
· Polygram : Edgar Bronfman Jr.
· Walt Disney : Joseph E. Roth
· Miramax Films : B. & H. Weinstein
· ABC : Michael Eisner
· Viacom : Murray Redstone
· CBS : Murray Redstone
· Dreamworks : Katzenberg/Geffen/Spielberg
· Vivendi : Edgar Bronfman Jr.
· News Corporation : Rupert Murdoch
· Associated Press : Michael Silverman
· Advance Publications : Samuel Newhouse


Zeitungen:
· New York Times : Arthur Sulzberger
· Washington Post : K. M. Graham
· Wall Street Journal : Peter Kahn
· New York Daily News : M. Zuckerman
· New York Post : Peter Chernin

In Großbritannien:
Fernsehen/Radio:
· BBC TV : Greg Dyke
· Carlton Communications : Michael Green
· Granada : S. Morrison
· BSky : R. Murdoch
· ITV : Michael Green
· ITN : Michael Green
· BBC Radio : Jenny Abramsky

Zeitungen:
· Daily Express : R. Desmond
· Sunday Express: R. Desmond
· Daily Star : R. Desmond
· The Sun : R. Murdoch
· The Times : R. Murdoch
· News of the World : R. Murdoch
· Daily Telegraph : Israel Asper
· Weekly Telegraph : Israel Asper
· Daily Mail : Guy Zitter

Meister Lampe
10.12.2010, 15:59
Die Mächtigen sind nicht nur mächtig, sondern freundschaftlich-ethnisch verbandelt:

Soll heissen: Alles Juden. Sag's doch gleich direkt.


Banken:
1. Rothschild
2. Lehman Brothers
3. August Belmont
4. Goldman Sachs & Co.
5. J. & W. Seligman
6. James Speyer & Co.
7. Kuhn Loeb & Co. (Warburg)
8. Lazard Freres

Und das sind jetzt "die Mächtigen"? Bis auf Goldman Sachs sind das doch alles keine Global Player, Lehman Brothers ist schon längst pleite. Die grössten Banken sind (Stand Ende 2009):

1.) Bank of America
2.) JPMorgan Chase
3.) Citigroup
4.) Royal Bank of Scotland
5.) HSBC
6.) Wells Fargo
7.) ICBC
8.) BNP Paribas
9.) Banco Santander
10.) Barclays
11.) Mitsubishi UFJ Financial Group
12.) Lloyd Bankings Group

http://www.economist.com/node/16486707

Viel Spaß beim Judensuchen!


Medien:

Oh je, jetzt wird's kriminell.


· AOL-Time Warner : Gerald Levin

CEO, Chairman und President ist Jeffrey Bewkes.


· CNN : Walter Isaacson

President von CNN ist Ken Jautz. CNN gehört zu AOL Time Warner.


· Polygram : Edgar Bronfman Jr.

Polygram gehört seit 1999 zu UMG und damit Vivendi.


· Walt Disney : Joseph E. Roth

CEO von Disney ist Robert Iger. Aber keine Bange: Der ist auch Jude.
Chairman ist Robert E. Pepper Jr., President ist Anne Sweeney.


· Miramax Films : B. & H. Weinstein

CEO von Miramax ist Michael Lang, die Firma gehört zur Filmyard LLC, einer Investmentgesellschaft. Hauptinvestoren sind Ralph Tudor (CEO Tutor-Saliba Corporation), Tom Barrack (CEO Colony Capital), Quatar Investment Authority, The Weinstein Company. Hauptinvestor ist Barclays PLC.


· ABC : Michael Eisner

President ist David Westin, Die Firma gehört zu Disney.


· Viacom : Murray Redstone

Redstone ist Executive Chairman. CEO und President ist Philippe Daumann.


· CBS : Murray Redstone

Chairman ist Leslie Moonves, CBS gehört aber im Endeffekt zu Viacom, bzw. zu National Amusements, der Muttergesellschaft beider Firmen. Und National Amusements gehört tatsächlich Murray Redstone.


· Dreamworks : Katzenberg/Geffen/Spielberg

Spielberg ist Hauptgesellschafter. CEO und Hauptgesellschafterin ist Stacey Snider, President ist Jeff Small. 50% von Dreamworks gehören der indischen Reliance ADA Group unter Anil Ambani.


· Vivendi : Edgar Bronfman Jr.

CEO von Vivendi ist Jean-Bernard Lévy, Chairman ist Jean-René Fourtou.


· News Corporation : Rupert Murdoch

Stimmt sogar.


· Associated Press : Michael Silverman

CEO und President ist Tom Curley.


· Advance Publications : Samuel Newhouse

Stimmt auch.

Den Rest schenke ich mir jetzt, ich denke wir können bereits jetzt ein Fazit ziehen. Es ist offensichtlich, das tatsächlich viele jüdische Personen an wichtigen Stellen der Medienwelt sitzen, die Situation ist allerdings komplexer, als du dir das vorstellst, besonders da vor allem Aktiengesellschaften keine diktatorisch regierten Gebilde sind, sondern einer Vielzahl von Aktionären gehören.
Einfach nur irgendwelche möglichst jüdisch klingende Namen in den Raum zu stellen und dann eine "freundschaftlich-ethnische" Verbindung zu unterstellen, reicht jedenfalls nicht.
Es mag jetzt jeder für sich selbst entscheiden, welche Schlüsse er aus diesen Tatsachen zieht und ob diese jüdischen Geschäftsleute denn nun tatsächlich eine sinistre Agenda verfolgen, oder nicht.

Meister Lampe
10.12.2010, 17:18
Nein, Axel Springer ist lediglich ein kleines Licht im Dienst dieser Familien gewesen.
In den 60er Jahren gab es noch 300 Medienkonzerne, in den 80er Jahren waren es dann irgendwann noch 88 und heute sind es weltweit noch fünf Medienkonzerne:

The Corporate Media Pyramid
http://www.holology.com/media.html

die fünf größten:

Diese fünf Konzerne kontrollieren 80% der weltweiten Medien.
Vier davon sind in der Hand jüdischer Familien und Bertelsmann verfolgt eine noch zionistischere Agenda als manche der anderen.
So fordert und fördert die Bertelsmannstiftung verstärkte Zuwanderung zum Austausch der Deutschen gegen Migranten.

So, so.


Vivendi,

Wem "gehört" eigentlich Vivendi? Vivendi ist eine Aktiengesellschaft und gehört damit den Aktionären. Die fünf größten sind:

1.) Capital Researach and Management (4,67 %)
2.) Caisse des Depots et Consignations (3,8%)
3.) Credit Agricole AM (3,54 %)
4.) Emirates International Investment Company LLc (2.82 %)
5.) Natixis Asset Management (2,48%)

http://www.vivendi.com/vivendi/Shareholding-structure

In der Hand welcher jüdischen Familie soll Vivendi damit sein?


Newscorp,

Newscorp ist eine Aktiengesellschaft und gehört damit den Aktionären. Es wird tatsächlich von Rupert Murdoch und seiner Familie per Aktienanteil kontrolliert, hier kommen wir schon eher hin. Das Problem: Rupert Murdoch ist kein Jude.
Zweitgrößter Anteilseigner ist der saudische Prinz Alwaleed bin Talal al-Saud, aber der ist bestimmt auch Teil der jüdischen Weltverschwörung :rolleyes:.


AOL Time Warner Inc.;

Time Warner ist eine Aktiengesellschaft und damit Eigentum der Aktionäre.
Haupteigentümer sind:

1.) Capital Research Global Investors (6,77 %)
2.) DODGE & COX INC (5,25 %)
3.) PRICE (T.ROWE) ASSOCIATES INC (4,78%)
4.) GROWTH FUND OF AMERICA INC (4,08%)
5.) JP MORGAN CHASE & COMPANY (3,74%)

Einzelpersonen:

1.) Richard D. Parsons
2.) Mark Reuben
3) Jeffrey L. Bewkes
4.) Frank J. Caufield
5.) Paul T. Capuccio

http://finance.yahoo.com/q/mh?s=TWX+Major+Holders

In der Hand welcher jüdischen Familie genau soll Time Warner damit sein?



Bertelsmann AG

Wenn man schon keine Juden findet, dann muss halt eine "zionistische Agenda" her. Wenn du meinst, daß das so einfach ist... :rolleyes:


Walt Disney Company.

Walt Disney Company ist eine Aktiengesellschaft und damit Eigentum der Aktionäre. Die fünf Hauptaktionäre sind:

1.) Fidelity Investments LLc. (5,14%)
2.) State Street Corp. (3,79%)
3.) Vanguard Group Inc. (3,64%)
4.) BlackRock Institutional Trust Company, N.A. (2,52)
5.) Southeastern Asset Management, Inc.

Und die fünf grössten Direkteigentümer:

1.) Robert A. Iger
2.) Thomas O. Staggs
3.) Alan N. Braverman
4.) John E. Pepper
5.) John E. Bryson

Und Steve Jobs soll da auch noch irgendwo rumschwirren.

http://finance.yahoo.com/q/mh?s=dis

In der Hand welcher jüdischen Familie soll Disney jetzt also genau sein?

Fazit: Es gibt keinen Beweis, daß von den genannten fünf Konzernen auch nur ein einziger "in der Hand jüdischer Familien" ist.
Den Mediengigant, der tatsächlich "in der Hand" einer jüdischen Familie ist (Viacom), den hast du nicht mal gennant, wirklich schlechte Arbeit.
Recherchier mal lieber n bisschen selber, da kommt man zu erstaunlichen Einblicken.

Pescatore
10.12.2010, 17:25
Viel schlimmer ist dass die Christenmedien (Holtzbrinck) jetzt schon nach den jüdischen Zeitungen (Haaretz) greifen...

Aber wenn sich beim besten Willen nirgendwo ein Jude finden lässt erklärt man die Christen einfach zu "Agenten des Hauses Rothschild".

Übrigens werden fast alle Wirtschaftsbereiche inzwischen von je weniger als 10 Konzernen dominiert. Einige wenige gehören tatsächlich noch Familien (Mars kennt jeder), die meisten aber gehören "niemand", d.h. im Prinzip noch höchstens 20 Kapitalsammelstellen wie sie Meister Lampe unten auch sehr richtig aufgeführt hat.