PDA

Vollständige Version anzeigen : Rücksichtslosigkeit und dumpfer Egoismus auf der Autobahn.



Berwick
20.11.2010, 12:59
Ein Beispiel für viele:

Wenn ich sehe, dass vor mir jemand die Spur wechseln will, so gehe ich etwas vom Gas, um ihm das Einfädeln zu erleichtern.

Bremsen muss ich nicht deswegen.

Offenbar beruht das immer weniger auf Gegenseitigkeit.

In letzter Zeit fällt mir mehr und mehr dieses hinrn-amputierte Verhalten anderer Fahrer auf:

Wenn ich blinke und mich gaaaaaaaaaanz langsam und gaaaaaaaaaanz
voooooooorsichtig zur anderen Spur hin orientiere, so fährt mein eventueller zukünftiger Hintermann keineswegs langsamer.

Stur behält er wie ein Roboter seine Geschwindigkeit bei, damit jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa keine Lücke entsteht, in die ich mich einfädeln könnte.

Im Gegenteil:

Manchmal habe ich den Eindruck, der Idiot beschleunigt noch, damit er mich ja an der Stoßstange noch erwischen kann.

Motto: Lieber einen Unfall riskieren, als jemanden in seine Spur lassen.

Kennt ihr das auch?

jak_22
20.11.2010, 13:06
Wer sich so einfädelt, dass der Hintermann langsamer fahren muss, macht was falsch.

Geschwindigkeit angleichen, Schulterblick, blinken, rausziehen, fertig.

Berwick
20.11.2010, 13:08
Du bist also einer jener krankhaft egozentrischen Typen?

Kreuzritter2685
20.11.2010, 13:09
Nun, es gibt durchaus ein gewisses "Clienté" (meist 3er BMW) das sich so verhält, aber die Mehrheit der Autofahrer tut dies nicht.

Berwick
20.11.2010, 13:09
Wer sich so einfädelt, dass der Hintermann langsamer fahren muss ....

Der Hintermann muss nicht - aber er kann - wenn er Hirn hat .... statt nur einen Hintern. :cool:

Berwick
20.11.2010, 13:11
Nun, es gibt durchaus ein gewisses "Clienté" (meist 3er BMW) das sich so verhält ....

So ist es!

Und besonders Schweizer mit Luxus-Schlitten sind mir in dieser Hinsicht aufgefallen.

Berwick
20.11.2010, 13:12
Geschwindigkeit angleichen, Schulterblick, blinken, rausziehen, fertig.

Dann bist du ein Sonntagsfahrer ohne jeden Bezug zur Realität auf der Straße.

Voortrekker
20.11.2010, 13:16
Du kannst einfach nicht Auto fahren, Berwick. Solche Leute wie Du gehen mir auf der Autobahn ständig auf den Geist. Normalerweise beschleunigt man auf der rechten Spur, sodass man sich nach links einfädelt ohne andere Fahrer zu behindern.

jak_22
20.11.2010, 13:18
Dann bist du ein Sonntagsfahrer ohne jeden Bezug zur Realität auf der Straße.

Im Gegenteil. Ich bin dienstlich sehr viel unterwegs.

Warum gleichst Du deine Geschwindigkeit nicht an, bevor Du die Spur wechselst?

Du bist derjenige, der hier einen anderen Verkehrsteilnehmer (zum Bremsen) nötigt.

Du bist der Rücksichtslose. Mir ist klar, dass Du das in Deiner Selbstgefälligkeit nicht
einsehen wirst, aber gesagt werden musste es.

jak_22
20.11.2010, 13:19
Du kannst einfach nicht Auto fahren, Berwick. Solche Leute wie Du gehen mir auf der Autobahn ständig auf den Geist. Normalerweise beschleunigt man auf der rechten Spur, sodass man sich nach links einfädelt ohne andere Fahrer zu behindern.

Exakt.

schastar
20.11.2010, 13:23
Ein Beispiel für viele:

Wenn ich sehe, dass vor mir jemand die Spur wechseln will, so gehe ich etwas vom Gas, um ihm das Einfädeln zu erleichtern.

Bremsen muss ich nicht deswegen.

Offenbar beruht das immer weniger auf Gegenseitigkeit.

In letzter Zeit fällt mir mehr und mehr dieses hinrn-amputierte Verhalten anderer Fahrer auf:

Wenn ich blinke und mich gaaaaaaaaaanz langsam und gaaaaaaaaaanz
voooooooorsichtig zur anderen Spur hin orientiere, so fährt mein eventueller zukünftiger Hintermann keineswegs langsamer.
Stur behält er wie ein Roboter seine Geschwindigkeit bei, damit jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa keine Lücke entsteht, in die ich mich einfädeln könnte.

Im Gegenteil:

Manchmal habe ich den Eindruck, der Idiot beschleunigt noch, damit er mich ja an der Stoßstange noch erwischen kann.

Motto: Lieber einen Unfall riskieren, als jemanden in seine Spur lassen.

Kennt ihr das auch?

Ich hab mal das fett markiert was mir als besonders rücksichtslos erscheint.

Wer blinkt und dann denkt er hätte damit das recht erworben laaaangsam die Spur zu wechseln der irrt.
Er hat nach hinten zu sehen ob er niemand anderen ausbremst, gefährdet oder nötigt, und wenn dies alles nicht der Fall ist, dann und erst dann kann er die Spur wechseln.
Ob er dann blinkt oder nicht geht mir dabei am Arsch vorbei.
Und um ganz ehrlich zu sein, ich gehöre schon zu denen die jemanden Anzeigen wenn sie rücksichtslos die Spur wechseln, oder mich bewusst ausbremst.

Wenn ich von hinten komme und vor mir sich klein Lupo im Überholmanöver befindet, werde ich sicher keinen einen Vorwurf machen weil ich vom Gas gehen muß oder bremsen. Wenn allerdings der SLK-Fahrer glaubt er könne schon 500 Meter hinter dem Laster mit seinen 110 km/h die linke Spur blockieren kann es schon sein dass ich ihn an das in Deutschland vorherrschende Rechtsfahrgebot erinnern lasse.

Rowlf
20.11.2010, 13:33
Wer sich so einfädelt, dass der Hintermann langsamer fahren muss, macht was falsch.

Geschwindigkeit angleichen, Schulterblick, blinken, rausziehen, fertig.

Schulterblick auf der Autobahn? Bloß nicht.

schastar
20.11.2010, 13:41
Schulterblick auf der Autobahn? Bloß nicht.


Warum nicht? Willst den im toten Winkel einfach von der Straße schubsen? ?(

Rowlf
20.11.2010, 13:42
Warum nicht? Willst den im toten Winkel einfach von der Straße schubsen? ?(

Ich beobachte doch den Verkehr bevor ich überhole?!
Den Seitenblick gibt's dann natürlich. Aber doch nicht nach hinten schauen.

Wenn ich schulterblicke und dann vor mir einer voll auf die Bremse geht, sieht's düster aus.

jak_22
20.11.2010, 13:43
Ich beobachte doch den Verkehr bevor ich überhole?!

Wenn ich Schulterblicke und dann vor mir einer voll auf die Bremse geht, sieht's düster aus.

Du sollst ja nicht minutenlang über die Schulter schauen. :rolleyes:

Rowlf
20.11.2010, 13:46
Du sollst ja nicht minutenlang über die Schulter schauen. :rolleyes:

Hab ich auch nicht behauptet.

Berwick
20.11.2010, 14:15
Ich hab mal das fett markiert was mir als besonders rücksichtslos erscheint.



Du bist vielleicht des Fettmarkierens mächtig, aber nicht des Lesens oder gar des Mitdenkens.

Berwick
20.11.2010, 14:19
Du bist derjenige, der hier einen anderen Verkehrsteilnehmer (zum Bremsen) nötigt.


Du kannst nicht lesen.

Ich habe ausdrücklich gesagt, dass Bremsen nicht notwedig sein soll.

Du kannst nicht lesen, bzw. du willst nicht lesen.

Ich werd keine Zeit mehr damit verschwenden, auf ein Posting von dir einzugehen.

jak_22
20.11.2010, 14:27
Du kannst nicht lesen.

Ich habe ausdrücklich gesagt, dass Bremsen nicht notwedig sein soll.

Du kannst nicht lesen, bzw. du willst nicht lesen.

Ich werd keine Zeit mehr damit verschwenden, auf ein Posting von dir einzugehen.

Mir war ja klar, dass Du Dein Fehlverhalten nicht einsiehst.

Das ist typisch für rücksichtslose Verkehrsrowdies wie Dich.

schastar
20.11.2010, 14:40
Du bist vielleicht des Fettmarkierens mächtig, aber nicht des Lesens oder gar des Mitdenkens.



klar kann ich lesen und mitdenken, deshalb weiß ich auch daß ich so gut wie immer bremsen muß und es mit einfach vom Gas gehen nicht getan ist wenn sich jemand dazwischen quetsch.

Nur mal so ein Beispiel, wenn ich 150 fahre müsste zwischen mir und dem Vordermann eine Lücke von eben 150 Meter sein damit der sich reinquetschende den Sicherheitsabstand zum Vorrausfahrenden einhält und den zu seinem neuen Hintermann ebenfalls gewährt.
Alles andere ist rücksichtslos und nötigt den neuen Hintermann in aller Regel zum bremsen.

Berwick
21.11.2010, 10:14
Ein Beispiel für viele:

Wenn ich sehe, dass vor mir jemand die Spur wechseln will, so gehe ich etwas vom Gas, um ihm das Einfädeln zu erleichtern.

Bremsen muss ich nicht deswegen.

Offenbar beruht das immer weniger auf Gegenseitigkeit.

In letzter Zeit fällt mir mehr und mehr dieses hinrn-amputierte Verhalten anderer Fahrer auf:

Wenn ich blinke und mich gaaaaaaaaaanz langsam und gaaaaaaaaaanz
voooooooorsichtig zur anderen Spur hin orientiere, so fährt mein eventueller zukünftiger Hintermann keineswegs langsamer.

Stur behält er wie ein Roboter seine Geschwindigkeit bei, damit jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa keine Lücke entsteht, in die ich mich einfädeln könnte.

Im Gegenteil:

Manchmal habe ich den Eindruck, der Idiot beschleunigt noch, damit er mich ja an der Stoßstange noch erwischen kann.

Motto: Lieber einen Unfall riskieren, als jemanden in seine Spur lassen.

Kennt ihr das auch?

Und kennt ihr auch die Leute mit den Luxus-Schlitten, die einen schon im Abstand von mehr als 1 km von hinten mit der Lichthupe anblenden: "Weg da!" - wenn man gerade dabei ist, einen Lastwagen zu überholen? X(

:D germane

Bettmaen
21.11.2010, 18:20
Mir gehen die LKW-Fahrer auf die Nüsse, die im Baustellenbereich, wo 60 km/h erlaubt sind, mit 90 Sachen durchbrettern und lichthupend dicht an einen heranfahren, wenn man 80 fährt.

Voortrekker
21.11.2010, 18:22
Und kennt ihr auch die Leute mit den Luxus-Schlitten, die einen schon im Abstand von mehr als 1 km von hinten mit der Lichthupe anblenden: "Weg da!" - wenn man gerade dabei ist, einen Lastwagen zu überholen? X(

:D germane

Bleib bloß weg von der Autobahn. Du behinderst nur den Verkehrsfluss, so wie du das hier beschreibst.

Paul Felz
21.11.2010, 18:32
Und kennt ihr auch die Leute mit den Luxus-Schlitten, die einen schon im Abstand von mehr als 1 km von hinten mit der Lichthupe anblenden: "Weg da!" - wenn man gerade dabei ist, einen Lastwagen zu überholen? X(

:D germane
Das macht keiner. Es seiu denn, Du hast 10 km Platz zum LKW und bis 1 km/h schneller

Bettmaen
21.11.2010, 18:41
War zwar nicht auf der Autobahn, aber paßt trotzdem: ich fahre mit 45 Sachen auf einer Straße, wo 30 km/h erlaubt ist und sehe eine Parklücke auf der linken Seite, setze rechtzeitig den Blinker und bremse ab, um 'reinzufahren.

Bereits vorher klebte mir ein eiliger Opel-Fahrer fast an der Stoßstange. Der kommt nun zum Stehen und hupt wild. Ich sehe ihn im Rückspiegel wutschnaubend die Faust ballen. Soll er doch rauskommen!

Ich beende in aller Ruhe den Parkvorgang und sehe ihn noch, wie er mir hassverzerrte Blicke zuwirft.

Berwick
21.11.2010, 18:49
Das macht keiner.



Du kennst die Autobahn nicht. Oder du bist selber Schweizer. :D

Berwick
21.11.2010, 18:51
War zwar nicht auf der Autobahn, aber paßt trotzdem: ich fahre mit 45 Sachen auf einer Straße, wo 30 km/h erlaubt ist und sehe eine Parklücke auf der linken Seite, setze rechtzeitig den Blinker und bremse ab, um 'reinzufahren.

Bereits vorher klebte mir ein eiliger Opel-Fahrer fast an der Stoßstange. Der kommt nun zum Stehen und hupt wild. Ich sehe ihn im Rückspiegel wutschnaubend die Faust ballen. Soll er doch rauskommen!

Ich beende in aller Ruhe den Parkvorgang und sehe ihn noch, wie er mir hassverzerrte Blicke zuwirft.

Aus dem Leben gegriffen. :)

Es gibt solche Idioten, denen eine einzige Sekunde Zeit-"Ersparnis" wichtiger ist als ein einige Menschenleben. germane

Werde ich angeblendet oder angehupt, werde ich immer automatisch gaaaaaaaaaaaanz ruuuuuuuuuuuuhig und gaaaaaaaaaaaaaanz laaaaaaaaaaaangsaaaaaaaaam. :D

Bettmaen
21.11.2010, 18:54
Auch ein schönes Erlebnis: Stop 'n Go auf der Rodenkirchener Autobahnbrücke. Im Rückspiegel sehe ich einen Fahrer wütend gestikulieren. Er betätigt auch die Lichthupe. Ich solle schneller fahren.:vogel:

Nun, ich fahre kurz auf die Standspur und lasse ihn an mir vorbeiziehen. Da hat er seinen Geländegewinn! Am Bonner Verteiler sehen wir uns wieder an der roten Ampel.

Der Irrsinn hat viele Gesichter.

Berwick
21.11.2010, 18:57
Und dann gibt es noch diese Idioten, die einen in der Stau-Schlange wie verrückt überholen und in die "Lücke" einscheren, die mal als Sicherheits-Abstand zum Vordermann gelassen hat.

Voortrekker
21.11.2010, 18:58
Und dann gibt es noch diese Idioten, die einen in der Stau-Schlange wie verrückt überholen und in die "Lücke" einscheren, die mal als Sicherheits-Abstand zum Vordermann gelassen hat.

Weil man im Stau ja auch einen Sicherheitsabstand braucht :rolleyes:

Berwick
21.11.2010, 19:00
.....

Ach, du warst das - in jenem doofen Schweizer Luxus-Schlitten? :cool2:

Dein Penis-Ersatz? ;):D

Voortrekker
21.11.2010, 19:02
Ach, du warst das - in jenem doofen Schweizer Luxus-Schlitten? :cool2:

Dein Penis-Ersatz? ;):D

Ich besitze beides reichlich.

George Rico
21.11.2010, 19:21
Autobahn ist Kampf. Wer das nicht begreift oder damit nicht klarkommt soll auf der Landstraße bleiben.



---

Unbelehrbar
21.11.2010, 19:23
Und kennt ihr auch die Leute mit den Luxus-Schlitten, die einen schon im Abstand von mehr als 1 km von hinten mit der Lichthupe anblenden: "Weg da!" - wenn man gerade dabei ist, einen Lastwagen zu überholen? X(

:D germane

Joar! Das bin ich. :]
Lernt man so in der Fahrschule (Überholabsicht mit Lichthupe ankündigen) und ist für dich und mich ziemlich wichtig und vernünftig.
Bei 250 gehen wir sonst nämlich schnell eine innige Beziehung ein. ;)
So hast du ausreichend Zeit dir rechts eine Lücke zu suchen.

Oder magst du es lieber wild blinkend 5m hinter dir?
Also ich nenne das Nötigung, was ich wiederum gar nicht mag. X(

Als aufmerksamer Autofahrer hat man den sich schnell nähernden Punkt natürlich bemerkt und ist längst rechts rübergegangen oder von der Idee mit 110km/h den LKW zu überschleichen abgerückt. :]

Was das Reinlassen angeht, so nehmen Spätblinker, Reindrängler und Leute, die den Reißverschluss nur von ihrer Hose kennen, sich leider nichts. :(

Ein wenig mehr Verständnis und Rücksichtsnahme wäre schon schön auf Deutschlands Straßen.

George Rico
21.11.2010, 19:25
Und dann gibt es noch diese Idioten, die einen in der Stau-Schlange wie verrückt überholen und in die "Lücke" einscheren, die mal als Sicherheits-Abstand zum Vordermann gelassen hat.
Wenn du im Stau einen derartigen "Sicherheitsabstand" lässt, dass noch ein Fahrzeug einscheren kann, machst du definitiv etwas falsch. Eine Tempo-30-Zone scheint wohl eher das geeignete Umfeld für dich zu sein.



---

jak_22
21.11.2010, 19:27
Wenn du im Stau einen derartigen "Sicherheitsabstand" lässt, dass noch ein Fahrzeug einscheren kann, machst du definitiv etwas falsch. Eine Tempo-30-Zone scheint wohl eher das geeignete Umfeld für dich zu sein.



---

Tempo-30-Zone ist viel zu gefährlich. Berwick gehört hier hin:

http://www.kid-car-city.de/verkehrsgarten_chemnitz/images/verkehrsgarten_chemnitz.jpg

George Rico
21.11.2010, 19:29
Tempo-30-Zone ist viel zu gefährlich. Berwick gehört hier hin:

Lol. :))



---

Deutschmann
21.11.2010, 19:34
Ein Beispiel für viele:

Wenn ich sehe, dass vor mir jemand die Spur wechseln will, so gehe ich etwas vom Gas, um ihm das Einfädeln zu erleichtern.

Bremsen muss ich nicht deswegen.

Offenbar beruht das immer weniger auf Gegenseitigkeit.

In letzter Zeit fällt mir mehr und mehr dieses hinrn-amputierte Verhalten anderer Fahrer auf:

Wenn ich blinke und mich gaaaaaaaaaanz langsam und gaaaaaaaaaanz
voooooooorsichtig zur anderen Spur hin orientiere, so fährt mein eventueller zukünftiger Hintermann keineswegs langsamer.

Stur behält er wie ein Roboter seine Geschwindigkeit bei, damit jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa keine Lücke entsteht, in die ich mich einfädeln könnte.

Im Gegenteil:

Manchmal habe ich den Eindruck, der Idiot beschleunigt noch, damit er mich ja an der Stoßstange noch erwischen kann.

Motto: Lieber einen Unfall riskieren, als jemanden in seine Spur lassen.

Kennt ihr das auch?

Schlimmer sind die Leute die man kurz nach dem abbiegen überholen will und die anstatt mal kurz vom Gas zu gehen, wie bekloppt beschleunigen. Oder die Leute die - wenn man zugegebenermaßen knapp an der Kreuzung vor ihnen raus zieht - lichthupen und gestikulieren wie blöd, anstatt mal eben kurz abzubremsen.

Nicht zu vergessen die verkackten Mittelspurschleicher.

Paul Felz
21.11.2010, 19:46
Schlimmer sind die Leute die man kurz nach dem abbiegen überholen will und die anstatt mal kurz vom Gas zu gehen, wie bekloppt beschleunigen. Oder die Leute die - wenn man zugegebenermaßen knapp an der Kreuzung vor ihnen raus zieht - lichthupen und gestikulieren wie blöd, anstatt mal eben kurz abzubremsen.

Nicht zu vergessen die verkackten Mittelspurschleicher.
Letztere habe ich gefressen X(

Berwick
21.11.2010, 19:49
Mir gehen die LKW-Fahrer auf die Nüsse, die im Baustellenbereich, wo 60 km/h erlaubt sind, mit 90 Sachen durchbrettern und lichthupend dicht an einen heranfahren, wenn man 80 fährt.

Als Antwort auf Lichthupen habe ich früher immer gebremst. :hihi:

Jetzt bin ich gnädig und geh nur ruckartig vom Gas. :cool2:

Berwick
21.11.2010, 19:51
Das bin ich.


Ja - du bist dein Nick. :cool2:

Peg Bundy
21.11.2010, 19:56
Als Antwort auf Lichthupen habe ich früher immer gebremst. :hihi:

Jetzt bin ich gnädig und geh nur ruckartig vom Gas. :cool2:


:)) Scherzkeks.

Deutschmann
21.11.2010, 20:01
Als Antwort auf Lichthupen habe ich früher immer gebremst. :hihi:

Jetzt bin ich gnädig und geh nur ruckartig vom Gas. :cool2:

Ja genau. Unfälle provozieren. :rolleyes:

Paul Felz
21.11.2010, 20:01
:)) Scherzkeks.
Kann er ja machen. Wie er sich danach wohl fühlt, wenn ich dann ruckartig aufs Gas gehe?

2,2 to setzen sich schon durch und meine vordere Stoßstange ist ehh verbeult.

Peg Bundy
21.11.2010, 20:08
Ja genau. Unfälle provozieren. :rolleyes:

Was passiert denn, wenn er ruckartig vom Gas geht? Dann rollt er weiter, egal wie schnell er den Fuß vom Gaspedal nimmt. Und ein LKW hat mit Sicherheit eine bessere Bremsleistung als ein hinter ihm fahrender PKW...

Peg Bundy
21.11.2010, 20:10
Kann er ja machen. Wie er sich danach wohl fühlt, wenn ich dann ruckartig aufs Gas gehe?

2,2 to setzen sich schon durch und meine vordere Stoßstange ist ehh verbeult.

Manchmal wünschte ich mir auch ein stabileres Vehikel - dann würde ich gnadenlos draufhalten. :]

Deutschmann
21.11.2010, 20:10
Was passiert denn, wenn er ruckartig vom Gas geht? Dann rollt er weiter, egal wie schnell er den Fuß vom Gaspedal nimmt. Und ein LKW hat mit Sicherheit eine bessere Bremsleistung als ein hinter ihm fahrender PKW...

Kommt auf den Motor an. Mein Jeep wird da abruppt langsamer. :D

Peg Bundy
21.11.2010, 20:12
Kommt auf den Motor an. Mein Jeep wird da abruppt langsamer. :D

Aso? 45 PS? :))

Rumburak
21.11.2010, 20:13
Und kennt ihr auch die Leute mit den Luxus-Schlitten, die einen schon im Abstand von mehr als 1 km von hinten mit der Lichthupe anblenden: "Weg da!" - wenn man gerade dabei ist, einen Lastwagen zu überholen? X(

:D germane


Mein Licht ist auf der Autobahn immer an und der linke Blinker meistens auch, damit es die letzten Schnarchsäcke wie du raffen, daß da ein schnelles Auto kommt.

pittbull
21.11.2010, 20:20
Du bist also einer jener krankhaft egozentrischen Typen?
Nö, in dem Fall, wenn auch nicht oft, hat Jak einfach recht. Wer sich beim Fahren auf die Mitarbeit anderer verlässt ist schlecht dran. Ehre sei dem, der am Steuer anderer Fahrzeuge den größtmöglichen Idioten vermutet. :)

George Rico
21.11.2010, 20:20
Mein Licht ist auf der Autobahn immer an und der linke Blinker meistens auch, damit es die letzten Schnarchsäcke wie du raffen, daß da ein schnelles Auto kommt.
So ist's recht. Lichthupe, Nebelscheinwerfer und Linksblinker. Die volle Festbeleuchtung eben.



---

Rumburak
21.11.2010, 20:24
So ist's recht. Lichthupe, Nebelscheinwerfer und Linksblinker. Die volle Festbeleuchtung eben.



---

Nö, auf die Nebelscheinwerfer und das Volllicht verzichte ich. Ich ergreife nur die kleinen Maßnahmen um zu überleben.

Paul Felz
21.11.2010, 20:27
Nö, auf die Nebelscheinwerfer und das Volllicht verzichte ich. Ich ergreife nur die kleinen Maßnahmen um zu überleben.
Ich hab nur normales Licht an. Immer. Nutzt aber trotzdem nichts.

Es gibt immer wieder Idioten, die mit ihren begrenzten Maschinen die linke Spur mit 250 km/h blockieren X(

jak_22
21.11.2010, 20:30
Ich hab nur normales Licht an. Immer. Nutzt aber trotzdem nichts.

Es gibt immer wieder Idioten, die mit ihren begrenzten Maschinen die linke Spur mit 250 km/h blockieren X(

... dann noch erschrecken, weil Du "auf einmal" hinter ihnen bist, das Lenkrad verreißen, und
sich oder andere umbringen. Und wegen deren Fahruntüchtigkeit wirst Du dann als "Raser"
bezeichnet. X(

Rumburak
21.11.2010, 20:31
Ich hab nur normales Licht an. Immer. Nutzt aber trotzdem nichts.

Es gibt immer wieder Idioten, die mit ihren begrenzten Maschinen die linke Spur mit 250 km/h blockieren X(

Furchtbar, nicht?X(


:D

Unbelehrbar
21.11.2010, 20:39
Ja - du bist dein Nick. :cool2:

Ja,ja! :))

http://www.youtube.com/watch?v=uZBPImGgS8o :P ;)

Systemhandbuch
21.11.2010, 20:52
Ich hab nur normales Licht an. Immer. Nutzt aber trotzdem nichts.

Es gibt immer wieder Idioten, die mit ihren begrenzten Maschinen die linke Spur mit 250 km/h blockieren X(

Und, ... wo liegt jetzt genau Dein Problem ... http://www.youtube.com/watch?v=0ozT-rQnMvI :keks:! Das Leben kann so einfach sein, ... nur Mut :D !

Unbelehrbar
21.11.2010, 21:04
Kleine Kunde für Berwicks:

"Außerhalb geschlossener Ortschaften kann man die Überholabsicht mit der Hupe oder Lichthupe ankündigen."
(Reinhard Kendziora; Fahren lernen; 6. Auflage; Verlag Heinrich Vogel GmbH; 2001; S157)

"Beschleunigen
Um den Überholvorgang möglichst kurz zu halten, muss man zügig überholen können.
Deshalb gilt auch, dass man nur überholen darf, wenn man mit wesentlich höherer Geschwindigkeit fahren kann als der Vorausfahrende.

Beim Beschleunigen:

- zurückschalten, weil ein kleinerer Gang besser beschleunigen kann

- das Gaspedal kräftig durchtreten (auch bei Automatikfahrzeugen)

- die Gänge ausfahren."
(Reinhard Kendziora; Fahren lernen; 6. Auflage; Verlag Heinrich Vogel GmbH; 2001; S158)


:D ;)

pittbull
21.11.2010, 21:09
Und, ... wo liegt jetzt genau Dein Problem ... http://www.youtube.com/watch?v=0ozT-rQnMvI :keks:! Das Leben kann so einfach sein, ... nur Mut :D !
*lol* :top:

Paul Felz
21.11.2010, 21:11
... dann noch erschrecken, weil Du "auf einmal" hinter ihnen bist, das Lenkrad verreißen, und
sich oder andere umbringen. Und wegen deren Fahruntüchtigkeit wirst Du dann als "Raser"
bezeichnet. X(
Ja, wie Turbo-Rolf X(

Systemhandbuch
21.11.2010, 21:27
Kleine Kunde für Berwicks:

"Außerhalb geschlossener Ortschaften kann man die Überholabsicht mit der Hupe oder Lichthupe ankündigen."
(Reinhard Kendziora; Fahren lernen; 6. Auflage; Verlag Heinrich Vogel GmbH; 2001; S157)

"Beschleunigen
Um den Überholvorgang möglichst kurz zu halten, muss man zügig überholen können.
Deshalb gilt auch, dass man nur überholen darf, wenn man mit wesentlich höherer Geschwindigkeit fahren kann als der Vorausfahrende.

Beim Beschleunigen:

- zurückschalten, weil ein kleinerer Gang besser beschleunigen kann.

- das Gaspedal kräftig durchtreten (auch bei Automatikfarzeugen)

- die Gänge ausfahren"
(Reinhard Kendziora; Fahren lernen; 6. Auflage; Verlag Heinrich Vogel GmbH; 2001; S158)


:D ;)

Kleine Annekdote.

Die Mutter eines Freundes hatte sich beschwert, dass seine Kiste keine ausreichende Beschleunigung hat, ... der Grund, ... sie war zu klein, um den "Kick-down" durchzudrücken :D !

Freikorps
21.11.2010, 23:53
Ein Beispiel für viele:

Wenn ich sehe, dass vor mir jemand die Spur wechseln will, so gehe ich etwas vom Gas, um ihm das Einfädeln zu erleichtern.

Bremsen muss ich nicht deswegen.

Offenbar beruht das immer weniger auf Gegenseitigkeit.

In letzter Zeit fällt mir mehr und mehr dieses hinrn-amputierte Verhalten anderer Fahrer auf:

Wenn ich blinke und mich gaaaaaaaaaanz langsam und gaaaaaaaaaanz
voooooooorsichtig zur anderen Spur hin orientiere, so fährt mein eventueller zukünftiger Hintermann keineswegs langsamer.

Stur behält er wie ein Roboter seine Geschwindigkeit bei, damit jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa keine Lücke entsteht, in die ich mich einfädeln könnte.

Im Gegenteil:

Manchmal habe ich den Eindruck, der Idiot beschleunigt noch, damit er mich ja an der Stoßstange noch erwischen kann.

Motto: Lieber einen Unfall riskieren, als jemanden in seine Spur lassen.

Kennt ihr das auch?

Es bürgert sich immer mehr ein, daß man die Spur wechselt ohne zu blinken, was ziemlich gefährlich ist. Auch im normalen Verkehr beobachte ich immer öfter, daß man ohne zu blinken abbiegt, der Hintermann soll ahnen was man vor hat.

Besonders genervt bin ich, daß die ganzen Nachwuchs Niki Laudas mittlerweile nachts immer die Nebelscheinwerfer ein haben, obwohl weit und breit kein Nebel oder sonstige Sichtbehinderung zu sehen sind. Das blendet furchtbar und dient wohl nur dem Zweck cool auszusehen!

Paul Felz
22.11.2010, 00:45
Es bürgert sich immer mehr ein, daß man die Spur wechselt ohne zu blinken, was ziemlich gefährlich ist. Auch im normalen Verkehr beobachte ich immer öfter, daß man ohne zu blinken abbiegt, der Hintermann soll ahnen was man vor hat.

Besonders genervt bin ich, daß die ganzen Nachwuchs Niki Laudas mittlerweile nachts immer die Nebelscheinwerfer ein haben, obwohl weit und breit kein Nebel oder sonstige Sichtbehinderung zu sehen sind. Das blendet furchtbar und dient wohl nur dem Zweck cool auszusehen!
Zustimmung, bis auf eines: ich wechsel auch die Spur, ohne zu blinken. Selten, aber ich tue es. Nur ist dann auch keiner da, den es interessieren würde.

Wegen mir mußte niemals jemand auch nur vom Gas gehen, selbst dann nicht, wenn ich wie in letzter Zeit üblich mich die meiste Zeit an LKW hänge (holländische Scanias: Tempomat auf 95 km/h und Abstandshalter ein (manipuliert auf 10 Meter ))

Bettmaen
22.11.2010, 10:52
Mein Licht ist auf der Autobahn immer an und der linke Blinker meistens auch, damit es die letzten Schnarchsäcke wie du raffen, daß da ein schnelles Auto kommt.
Du bist in der BRD angekommen! Rentner, Fahranfänger und Hausfrauen - alles muss weg! Hier kommt Rumburak! Die Autobahn gehört mir!

Paul Felz
22.11.2010, 10:54
Du bist in der BRD angekommen! Rentner, Fahranfänger und Hausfrauen - alles muss weg! Hier kommt Rumburak! Die Autobahn gehört mir!
Nein, mir :D

Bettmaen
22.11.2010, 10:57
Nein, mir :D

Aber nur die A 1 zwischen Remscheid und Dortmund! Auf der A 3 ab LEV hört Dein Reich auf!germane

Paul Felz
22.11.2010, 11:04
Aber nur die A 1 zwischen Remscheid und Dortmund! Auf der A 3 ab LEV hört Dein Reich auf!germane
Das stimmt fast: A1 von Köln bis Hamburg, um genau zu sein, dazu noch A2, A44, A7, A20, A45 und A24. Die A3 kannsse behalten :P

Übrigens fahre ich in letzter Zeit fast ausschließlich mit 95 km/h. Dazu sucht man sich einen holländischen Scania und schaltet Tempomat mit Abstandsregler ein. Sehr entspannend, man muß nur was zu lesen dabei haben ;)

Außer natürlich, ich habe es eilig :D

schastar
22.11.2010, 11:31
Mir gehen die LKW-Fahrer auf die Nüsse, die im Baustellenbereich, wo 60 km/h erlaubt sind, mit 90 Sachen durchbrettern und lichthupend dicht an einen heranfahren, wenn man 80 fährt.

Mir auch, weil ich meist schneller fahre. :))

Besonders wenn ich schon übermüdet bin sind Baustellen eine willkommene Abwechslung die einen wieder aufmuntert.

Paul Felz
22.11.2010, 11:34
Mir auch, weil ich meist schneller fahre. :))

Besonders wenn ich schon übermüdet bin sind Baustellen eine willkommene Abwechslung. Besonders wenn ich schon übermüdet bin sind Baustellen eine willkommene Abwechslung die einen wieder aufmuntert.
Richtig, und Gelegenheit zum Rauchen, was ich nur bei geöffneter Seitenscheibe bzw. Schiebedach mache. Und das ist ab 230 km/h einfach zu laut.

schastar
22.11.2010, 11:56
Richtig, und Gelegenheit zum Rauchen, was ich nur bei geöffneter Seitenscheibe bzw. Schiebedach mache. Und das ist ab 230 km/h einfach zu laut.


Das schlimmste ist wenn es eintönig dahingeht und man eh schon müde ist.

Paul Felz
22.11.2010, 11:59
Das schlimmste ist wenn es eintönig dahingeht und man eh schon müde ist.
Ja, vor allem, wenn man die Strecke in- und auswendig kennt. Sozusagen jeden einzelnen Mittelstreifen mit Vornamen begrüßt. Da helfen auch Geschwindigkeiten jenseits von 250 km/h nicht mehr.

Ganz schlimm ist zwischen Hamburg und Bremen, da kommt abends das Licht von rechts durch senkrecht stehende Latten. Das ergibt einen Flattereffekt, der extrem ermüdet.

jak_22
22.11.2010, 12:06
Ganz schlimm ist zwischen Hamburg und Bremen, da kommt abends das Licht von rechts durch senkrecht stehende Latten. Das ergibt einen Flattereffekt, der extrem ermüdet.

Ach, kann man jetzt zwischen Hamburg und Bremen wieder Auto fahren?

Als ich diese Strecke regelmäßig befuhr, ~1996, hielt ich die A1 immer
für einen blöd angelegten Parkplatz.

Paul Felz
22.11.2010, 12:32
Ach, kann man jetzt zwischen Hamburg und Bremen wieder Auto fahren?

Als ich diese Strecke regelmäßig befuhr, ~1996, hielt ich die A1 immer
für einen blöd angelegten Parkplatz.
Nee, im Moment ist das eher ein Verschiebebahnhof. In der anderen Richtung (also Richtung Norden) ist ehh Tempolimit, wenn mal keine Baustelle da ist.

Damals, in grauer U(h)rzeit, konnte man da noch richtig fahren, so um 1990 herum.

Jophiel
22.11.2010, 14:15
Der Strangersteller erweckt bei mir den Eindruck,dass er für das Führen von Kraftfahrzeugen nicht bzw. nur beschränkt geeignet ist.Notorische Mittelspurfahrer und solche,die der Meinung sind mit 160 die linke Spur blockieren zu müssen, sorgen bei mir in regelmäßigen Abständen für Wutanfälle,in denen ich gerne das Lenkrad herausreißen würde.Solch offensichtliche Nötigung führt des öfteren auch zum vollständigen Vergessen meiner guten Erziehung und zur Ignorierung aller Straßenverkehrsregeln um meinem Vordermann auf sein Vergehen aufmerksam zumachen,auch auf die Gefahr zur Ahnung von Seiten des Gesetzes.

Stadtknecht
22.11.2010, 15:06
Der Strangersteller erweckt bei mir den Eindruck,dass er für das Führen von Kraftfahrzeugen nicht bzw. nur beschränkt geeignet ist.Notorische Mittelspurfahrer und solche,die der Meinung sind mit 160 die linke Spur blockieren zu müssen, sorgen bei mir in regelmäßigen Abständen für Wutanfälle,in denen ich gerne das Lenkrad herausreißen würde.Solch offensichtliche Nötigung führt des öfteren auch zum vollständigen Vergessen meiner guten Erziehung und zur Ignorierung aller Straßenverkehrsregeln um meinem Vordermann auf sein Vergehen aufmerksam zumachen,auch auf die Gefahr zur Ahnung von Seiten des Gesetzes.

Warum hupst Du einen solchen Schleicher nicht einfach an?
Das ist agO sogar erlaubt.


Das erste was ich in meine vorherigen Autos und auch jetzt in meinen Golf einbauen ließ, war eine adäquate Hupe. :]

(Ich hoffe, die ist StVZO-konform :D)

Paul Felz
22.11.2010, 15:08
Warum hupst Du einen solchen Schleicher nicht einfach an?
Das ist agO sogar erlaubt.


Das erste was ich in meine vorherigen Autos und auch jetzt in meinen Golf einbauen ließ, war eine adäquate Hupe. :]

(Ich hoffe, die ist StVZO-konform :D)
Kompressorfanfare? Ja sind sie, auch wenn die Polizei regelmäßig anderer Meinung ist.

Deutschmann
22.11.2010, 15:09
Warum hupst Du einen solchen Schleicher nicht einfach an?
Das ist agO sogar erlaubt.


Das erste was ich in meine vorherigen Autos und auch jetzt in meinen Golf einbauen ließ, war eine adäquate Hupe. :]

(Ich hoffe, die ist StVZO-konform :D)

Ne gute Idee.

Wäre vielleicht auch hilfreich bei solchen Schwachköpfen die anstatt irgendwo zu parken eine Zapfsäule blockieren um ein Päckchen Kaugummi zu kaufen. Erst heute wieder solche Spezialisten erlebt. X(

Stadtknecht
22.11.2010, 15:21
Kompressorfanfare? Ja sind sie, auch wenn die Polizei regelmäßig anderer Meinung ist.

Nein, Kompressorfanfaren haben in den Motorräumen zeitgenössischer Autos keinen Platz.

Ich habe so eine erfrischend illegale Hupe aus italienischer Produktion.

Paul Felz
22.11.2010, 15:22
Nein, Kompressorfanfaren haben in den Motorräumen zeitgenössischer Autos keinen Platz.

Ich habe so eine erfrischend illegale Hupe aus italienischer Produktion.
Ach, die machen doch gar keinen Krach. Die Kompressorfanfaren passen schon, selbst bei einem V8. Man muß etwas tricksen.

Stadtknecht
22.11.2010, 15:30
Ach, die machen doch gar keinen Krach. Die Kompressorfanfaren passen schon, selbst bei einem V8. Man muß etwas tricksen.

In einen Golf VI passt so was nicht, zumindest nicht unter Beibehaltung der Schallrichtung.

Jophiel
22.11.2010, 15:39
Warum hupst Du einen solchen Schleicher nicht einfach an?
Das ist agO sogar erlaubt.


Das erste was ich in meine vorherigen Autos und auch jetzt in meinen Golf einbauen ließ, war eine adäquate Hupe. :]

(Ich hoffe, die ist StVZO-konform :D)

Bin kein großer Freund davon,da gerade ältere Verkehrsteilnehmer dadurch erschrecken und sich somit die Unfallgefahr drastisch erhöht(hab ich schon öfters erleben dürfen dass die Guten dann auf einmal das Lenkrad verziehen...)

Rumburak
22.11.2010, 16:19
Du bist in der BRD angekommen! Rentner, Fahranfänger und Hausfrauen - alles muss weg! Hier kommt Rumburak! Die Autobahn gehört mir!

Entschuldigung, aber auf der linken Spur mit hundert rum zu eiern ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, ist nicht nur fahrlässig!!

Papa
22.11.2010, 16:33
Manchmal wünschte ich mir auch ein stabileres Vehikel - dann würde ich gnadenlos draufhalten. :]

Kommt immer auf das Auto an, wenn ich mit meinem "Baby" von hinten angesaußt komme, machen die meißten freiwillig Platz. Und wenn nicht, halt ich trotzdem immer genug Abstand zum Vordermann. Wenn man da provokant Dicht auffährt oder Lichthupe macht, bleiben die meißten aus trotz auf der Linken Spur, das würde ich nicht anders Handhaben.

Haspelbein
22.11.2010, 16:36
Ich finde das US-Verkehrsrecht in dieser Hinsicht sehr erfrischend: Der Wagen, der hinten drauf faehrt, hat praktisch immer Schuld. Sowas stellt das Draengeln erstaunlich effektiv ab.

Unbelehrbar
22.11.2010, 17:13
Ich finde das US-Verkehrsrecht in dieser Hinsicht sehr erfrischend: Der Wagen, der hinten drauf faehrt, hat praktisch immer Schuld. Sowas stellt das Draengeln erstaunlich effektiv ab.

Ähm, die Gewichtung ist hier nicht viel anders! :]

Haspelbein
22.11.2010, 17:55
Ähm, die Gewichtung ist hier nicht viel anders! :]

Sie gilt jedoch auch unabhaengig von dem Verhalten des Vordermannes. Ich musste zahlen, weil auf einem US "Freeway" eine Frau vor mir durch den Mittelstreifen wenden wollte.
Selbst wenn der Vordermann aus einem unerfindlichen Grund eine Vollbremsung durchfuehrt oder die Spur wechselt, so ist man zumindest mit einer Teilschuld dabei.

Paul Felz
22.11.2010, 18:08
Ich finde das US-Verkehrsrecht in dieser Hinsicht sehr erfrischend: Der Wagen, der hinten drauf faehrt, hat praktisch immer Schuld. Sowas stellt das Draengeln erstaunlich effektiv ab.
Dafür gilt aber auch "keep your lane", was faktisch das rechts überholen erlaubt. Letzendlich hat auch der Schuld, der die Spur wechselt.

Voortrekker
22.11.2010, 18:11
Sie gilt jedoch auch unabhaengig von dem Verhalten des Vordermannes. Ich musste zahlen, weil auf einem US "Freeway" eine Frau vor mir durch den Mittelstreifen wenden wollte.
Selbst wenn der Vordermann aus einem unerfindlichen Grund eine Vollbremsung durchfuehrt oder die Spur wechselt, so ist man zumindest mit einer Teilschuld dabei.

Dann fahr ich einfach mit meiner alten Schrottgurke auf den Freeway und provoziere einen Unfall. Das kann doch nicht richtig sein.

Haspelbein
22.11.2010, 18:15
Dafür gilt aber auch "keep your lane", was faktisch das rechts überholen erlaubt. Letzendlich hat auch der Schuld, der die Spur wechselt.

Nein. Faehrst du jemandem hinten rein, hast du (in sehr vielen Bundesstaaten) die Alleinschuld. Du musst beim Spurwechsel nachgeben. Wirst du seitlich getroffen, so hast du eine Teilschuld.

Bundesstaaten wie Michigan geben beiden Verkehrsteilnehmern automatisch eine Teilschuld, solange keine Personenschaeden auftreten. Man geht davon aus, dass beide Teilnehmer einen Verkehrsunfall zu vermeiden haben.

Haspelbein
22.11.2010, 18:27
Dann fahr ich einfach mit meiner alten Schrottgurke auf den Freeway und provoziere einen Unfall. Das kann doch nicht richtig sein.

Doch, das gibt es leider. Deshalb sollte man aufpassen, besonders wenn diese Personen dann eine nicht zum Unfall passende Verletzung vorgeben, oder sich sofort auf ein Schleudertrauma berufen.
Das US Verkehrsrecht will Unfaelle verhindern, und es geht nur sekundaer darum, wer in einem moralischen Sinne an etwas schuld ist.

Man sollte hier in den USA extrem vorsichtig sein.

Paul Felz
22.11.2010, 18:28
Nein. Faehrst du jemandem hinten rein, hast du (in sehr vielen Bundesstaaten) die Alleinschuld. Du musst beim Spurwechsel nachgeben. Wirst du seitlich getroffen, so hast du eine Teilschuld.

Bundesstaaten wie Michigan geben beiden Verkehrsteilnehmern automatisch eine Teilschuld, solange keine Personenschaeden auftreten. Man geht davon aus, dass beide Teilnehmer einen Verkehrsunfall zu vermeiden haben.
Das war ja kein Widerspruch, sondern eine Ergänzung

pittbull
22.11.2010, 22:20
Entschuldigung, aber auf der linken Spur mit hundert rum zu eiern ohne auf den nachfolgenden Verkehr zu achten, ist nicht nur fahrlässig!!
100 km/h sind völlig OK, wenn auf der rechten Spur langsamer gefahren wird und keine ausreichende Lücke in Sicht ist, können Dir deine Hintermänner egal sein. Man sollte sich niemals von anderen Verkehrsteilnehmern hetzen lassen. :)

Deutschmann
22.11.2010, 22:21
100 km/h sind völlig OK, wenn auf der rechten Spur langsamer gefahren wird und keine ausreichende Lücke in Sicht ist, können Dir deine Hintermänner egal sein. Man sollte sich niemals von anderen Verkehrsteilnehmern hetzen lassen. :)

Das sind die Stauverursacher No.1

Paul Felz
22.11.2010, 22:40
Das sind die Stauverursacher No.1
Richtig, und zu dumm, es zu merken. Man beachte den Begriff "ausreichende Lücke" und "in Sicht".

Die muß also mindestens 1 km lang sein, und 5 Meter vor der Motorhaube für die Blindfische und Mörder. Denn das sind sie, teilweise auch Selbsttöter.

jak_22
22.11.2010, 22:45
Richtig, und zu dumm, es zu merken. Man beachte den Begriff "ausreichende Lücke" und "in Sicht".

Die muß also mindestens 1 km lang sein, und 5 Meter vor der Motorhaube für die Blindfische und Mörder. Denn das sind sie, teilweise auch Selbsttöter.

Als hätte 220 was mit Hetze zu tun. X(

Da fahr ich viel entspannter, weil aufmerksamer, als mit 100.

pittbull
22.11.2010, 22:52
Das sind die Stauverursacher No.1

100 km/h als Dauergeschwindigkeit würde ich noch nicht als Stau bezeichnen. Die Alternative wäre (bei zweispuriger Autobahn), eine komplett dichte rechte Spur, schleichenderweise mit sehr geringer Geschwindigkeit, während links einige wenige mit >=180km/h unterwegens sind. Der Stau wäre im Endeffekt länger und schmerzhafter, als würden sich die Fahrzeuge auf alle Spuren gleichmäßig verteilen. :)

pittbull
22.11.2010, 23:01
Richtig, und zu dumm, es zu merken. Man beachte den Begriff "ausreichende Lücke" und "in Sicht".

Die muß also mindestens 1 km lang sein, und 5 Meter vor der Motorhaube für die Blindfische und Mörder. Denn das sind sie, teilweise auch Selbsttöter.

Bleib Du mal ganz ruhig. Hattest Du nicht mal erwähnt mit einem seltsamen Japsen-Pickup unterwegs zu sein, der einen Strömungswiderstand wie eine Schrankwand hat? Mit solch einer Gurke sollte eine Fahrt mit 150 km/h schon zum echten Abenteuer werden. :hihi:

Paul Felz
22.11.2010, 23:05
Bleib Du mal ganz ruhig. Hattest Du nicht mal erwähnt mit einem seltsamen Japsen-Pickup unterwegs zu sein, der einen Strömungswiderstand wie eine Schrankwand hat? Mit solch einer Gurke sollte eine Fahrt mit 150 km/h schon zum echten Abenteuer werden. :hihi:
Paß besser auf: 80 km/h. Ist LKW

Die Petze
22.11.2010, 23:08
Voll Autobahn, hier....was bin ich froh, dass es hier keine gibt :P

Odin
22.11.2010, 23:31
Weiber, Schwuchteln, Außengeländer und Schnarchnasen haben gefälligst zu Hause zu bleiben. Das ist für alle Beteiligten sicherer und entspannter.

Das Gas ist rechts.

Die Petze
22.11.2010, 23:33
Weiber, Schwuchteln, Außengeländer und Schnarchnasen haben gefälligst zu Hause zu bleiben. Das ist für alle Beteiligten sicherer und entspannter.

Das Gas ist rechts.

....und wer bremst verliert :D

Paul Felz
22.11.2010, 23:34
Weiber, Schwuchteln, Außengeländer und Schnarchnasen haben gefälligst zu Hause zu bleiben. Das ist für alle Beteiligten sicherer und entspannter.

Das Gas ist rechts.

Heil Odin!

Paul Felz
22.11.2010, 23:37
Bleib Du mal ganz ruhig. Hattest Du nicht mal erwähnt mit einem seltsamen Japsen-Pickup unterwegs zu sein, der einen Strömungswiderstand wie eine Schrankwand hat? Mit solch einer Gurke sollte eine Fahrt mit 150 km/h schon zum echten Abenteuer werden. :hihi:
Hier nochmal extra für Dich:
http://uppix.net/7/7/f/4b42048e954b27313e2f1e4810a14.jpg


Gib mal in Google Street View ein: Dortmund, Trippestr. Da wirst Du das Auto sehen. Nr. 8 wird wohl angezeigt, auch wenn es falsch ist.

pittbull
22.11.2010, 23:39
Das Gas ist rechts.
Good job, Odin! Auch wenn Du hierzuforum zu den ultimativen Dummfugschreibern gehörst, aber hier hast Du ausnahmsweise Recht. Gas-{pedal, griff, kammer} sind ausnahmslos "rechts". :hihi:

Paul Felz
22.11.2010, 23:39
Good job, Odin! Auch wenn Du hierzuforum zu den ultimativen Dummfugschreibern gehörst, aber hier hast Du ausnahmsweise Recht. Gas-{pedal, griff, kammer} sind ausnahmslos "rechts". :hihi:
Falsch.

pittbull
22.11.2010, 23:44
Hier nochmal extra für Dich:

Ja, die mittlere Scheese wars, die Du vor Kurzem Dein Eigen nanntest. :)

Paul Felz
22.11.2010, 23:51
Ja, die mittlere Scheese wars, die Du vor Kurzem Dein Eigen nanntest. :)
Ja, der mit Winterreifen, wenn man den halben links mitzählt. Der rechte ist jedoch auch auf Google Street View erkennbar. Das ist der, für den ich gerade eben Winterreifen - genauer: Allwetterreifen - bestellt habe. Beim Diesel ist die Standheizung kaputt.

Forumstürke
22.11.2010, 23:59
Gott schütze die A2 und die A33 vor solchen Fahrern.:pray: Wenn die Baustellen auch endlich mal fertig wären, wäre meine kleine Welt wieder in ordnung.

pittbull
23.11.2010, 00:02
Ja, der mit Winterreifen, wenn man den halben links mitzählt. Der rechte ist jedoch auch auf Google Street View erkennbar. Das ist der, für den ich gerade eben Winterreifen - genauer: Allwetterreifen - bestellt habe. Beim Diesel ist die Standheizung kaputt.
Wen interessieren eigentlich Deine Heizungs- und Reifenprobleme, Du geistig behinderte Schnarchnase? :hihi:

Die Petze
23.11.2010, 00:11
Wen interessieren eigentlich Deine Heizungs- und Reifenprobleme, Du geistig behinderte Schnarchnase? :hihi:

...ja, das ist weltbewegend.... :))

pittbull
23.11.2010, 00:25
...ja, das ist weltbewegend....

In der Tat, Diskussionen übers Autofahren und über Frauen ziehen Spießer und Vollidioten sowieso an wie Motten das Licht. Und Gestalten wie "Paul Felz" gelingt es tatsächlich noch, das naturgemäß niedrige Niveau solcher Themen ins Bodenlose zu treiben. :)

Stadtknecht
23.11.2010, 07:00
Kompressorfanfare? Ja sind sie, auch wenn die Polizei regelmäßig anderer Meinung ist.

Irgendwo steht, daß der Schalldruck ( Ist das die richtige Maßeinheit für Hupen ) begrenzt ist. Ich glaube in einer Anlage zur StVZO.

Paul Felz
23.11.2010, 07:32
Irgendwo steht, daß der Schalldruck ( Ist das die richtige Maßeinheit für Hupen ) begrenzt ist. Ich glaube in einer Anlage zur StVZO.
Ja, 100 dB.

Paul Felz
23.11.2010, 07:35
Wen interessieren eigentlich Deine Heizungs- und Reifenprobleme, Du geistig behinderte Schnarchnase? :hihi:
Dich offensichtlich. Aber Du merkst ehh nicht mehr allzuviel.

Supervisor
23.11.2010, 07:48
Wenn z.B. Stau ist fahre ich auf dem Standstreifen, erwischt werden kostet nur ca. 90 €.

Supervisor
23.11.2010, 07:49
Wer sich so einfädelt, dass der Hintermann langsamer fahren muss, macht was falsch.

Geschwindigkeit angleichen, Schulterblick, blinken, rausziehen, fertig.


Richtig man sollte keine Wissenschaft draus machen, wenn die Lücke passt rasch rüber ziehen.

Paul Felz
23.11.2010, 07:50
Wenn z.B. Stau ist fahre ich auf dem Standstreifen, erwischt werden kostet nur ca. 90 €.

Wieder mal über ´Linkspenner´ auf der Autobahn geärgert?
Achtung : Seit der neuen "Dränglervorschrift": Drängeln: 250 EUR und 4 Punkte und
3 Monate Fahrverbot ! ! !

Da sollte man lieber gleich rechts überholen:
Rechts überholen: 50 EUR und 3 Punkte ( also 200 EUR + 1 Punkt gespart ! )

Einen weiteren Punkt sparen kann man sogar noch, wenn man statt der rechten
Spur gleich die Standspur benutzt:
Seitenstreifen zum Zweck des schnelleren Vorwärtskommens:
50 EUR und 2 Punkte

Fazit: Niemanden bedrängt, nicht aufgeregt (Nerven geschont...), sehr
schnell vorangekommen und noch 200 EUR + 2 Punkte gespart.

ABER!! -- Das geht noch viel billiger und effektiver!

Kauf Dir ein Blaulicht und ein Martinshorn, gebrauche dasselbe und Du
kannst Dir Deinen Fahrstreifen aussuchen, der freigemacht werden soll.

Die Verwendung solcher kleinen Hilfen im täglichen Verkehr kostet
läppische 20 Euro. Steht so im § 38 StVO (http://dejure.org/gesetze/StVO/38.html) geschrieben. Blaulicht und
Horn werden dann aber beschlagnahmt - also möglichst preiswert
und sofort in größeren Mengen im Versandhandel (*****) kaufen.

Also 230 Euro gespart und - K E I N E - Punkte !!!

Quelle (http://www.frag-einen-anwalt.de/Rechts-%C3%BCberholen-Standstreifen-%C3%BCberholen-mit-Blaulicht-fahren-__f18448.html)

Paul Felz
23.11.2010, 07:51
Richtig man sollte keine Wissenschaft draus machen, wenn die Lücke passt rasch rüber ziehen.
Beschleunigen nicht vergessen.

Supervisor
23.11.2010, 07:53
Quelle (http://www.frag-einen-anwalt.de/Rechts-%C3%BCberholen-Standstreifen-%C3%BCberholen-mit-Blaulicht-fahren-__f18448.html)


Hab ich selbst erlebt als mich einmal die Zivilpolizei mit einem grauen 5er BMW rausgezogen hat als ich auf dem Standstreifen fuhr.

Paul Felz
23.11.2010, 08:02
Hab ich selbst erlebt als mich einmal die Zivilpolizei mit einem grauen 5er BMW rausgezogen hat als ich auf dem Standstreifen fuhr.
Hättest eben Blaulicht nehmen sollen ;)

Ich sollte mal 20 Euro zahlen, weil ich eine gelbe(!) Blinkleuchte auf der Heckablage liegen habe. Die ist allerdings auf einigen Baustellen Vorschrift (auf dem Dach natürlich, nicht auf der Heckablage).

Stadtknecht
23.11.2010, 09:51
Ja, 100 dB.

Ist das viel?

Wieviel DB haben Serienhupen?

Stadtknecht
23.11.2010, 09:52
Hättest eben Blaulicht nehmen sollen ;)

Ich sollte mal 20 Euro zahlen, weil ich eine gelbe(!) Blinkleuchte auf der Heckablage liegen habe. Die ist allerdings auf einigen Baustellen Vorschrift (auf dem Dach natürlich, nicht auf der Heckablage).

War sie eingeschaltet?

Stadtknecht
23.11.2010, 09:53
Bin kein großer Freund davon,da gerade ältere Verkehrsteilnehmer dadurch erschrecken und sich somit die Unfallgefahr drastisch erhöht(hab ich schon öfters erleben dürfen dass die Guten dann auf einmal das Lenkrad verziehen...)

Nicht erschrecken, aufwecken!

FranzKonz
23.11.2010, 09:54
War sie eingeschaltet?

Egal. Die Yamaha läuft 210, schwupp, die Polizei hats nicht geseh'n, das macht Spaß, das macht Spaß!

FranzKonz
23.11.2010, 09:54
Ist das viel?

Wieviel DB haben Serienhupen?

In Diskos wurden schon 130 dB gemessen.

Paul Felz
23.11.2010, 10:09
War sie eingeschaltet?
Nein, natürlich nicht. Wozu auch?

Stadtknecht
23.11.2010, 10:10
Egal. Die Yamaha läuft 210, schwupp, die Polizei hats nicht geseh'n, das macht Spaß, das macht Spaß!

Eine Yamaha mit Heckablage habe ich noch nie gesehen.

Stadtknecht
23.11.2010, 10:10
Nein, natürlich nicht. Wozu auch?

Und weshalb solltest Du 20 € zahlen?

Ladungssicherung?

FranzKonz
23.11.2010, 12:00
Eine Yamaha mit Heckablage habe ich noch nie gesehen.

Zu schnell für Dich. :D

Stadtknecht
23.11.2010, 14:58
Zu schnell für Dich. :D

Auch nicht parkend oder auf der Internetseite von Yamaha.

Paul Felz
23.11.2010, 15:32
Und weshalb solltest Du 20 € zahlen?

Ladungssicherung?
Nöö, wäre angeblich verboten. Hab aber nicht bezahlt.

Zur Autohupe: Tabelle (http://www.welt.de/print-welt/article334313/Vom_Ticken_der_Uhr_bis_zum_Presslufthammer.html)

Steht leider nicht, in welchem Abstand gemessen wird. Nehme an, daß hier 1 m gemeint ist. Sonst wird in 5 oder 7 m gemessen.

Stadtknecht
23.11.2010, 15:42
Nöö, wäre angeblich verboten. Hab aber nicht bezahlt.

Zur Autohupe: Tabelle (http://www.welt.de/print-welt/article334313/Vom_Ticken_der_Uhr_bis_zum_Presslufthammer.html)

Steht leider nicht, in welchem Abstand gemessen wird. Nehme an, daß hier 1 m gemeint ist. Sonst wird in 5 oder 7 m gemessen.

Irgendwo muß doch stehen, warum das verboten ist.

jak_22
23.11.2010, 15:50
Irgendwo muß doch stehen, warum das verboten ist.

Vermutlich hier:

StVZO §53a (http://verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_53a.php)


(3) Warnleuchten, die mitgeführt werden, ohne daß sie nach Absatz 2 vorgeschrieben sind, dürfen abweichend von Absatz 1 von der Lichtanlage des Fahrzeugs abhängig, im Fahrzeug fest angebracht oder so beschaffen sein, daß sie bei Bedarf innen oder außen am Fahrzeug angebracht werden können. Sie müssen der Nummer 20 der Technischen Anforderungen an Fahrzeugteile bei der Bauartprüfung nach § 22a der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (Verkehrsblatt 1973 S. 558) entsprechen.

Kann das jemand ins Deutsche übersetzen? ;)

Stadtknecht
23.11.2010, 15:52
Vermutlich hier:

StVZO §53a (http://verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_53a.php)



Kann das jemand ins Deutsche übersetzen? ;)

Da steht aber nicht, daß das Mitführen einer ausgeschalteten Leuchte auf der Hutablage verboten ist.

jak_22
23.11.2010, 15:53
Da steht aber nicht, daß das Mitführen einer ausgeschalteten Leuchte auf der Hutablage verboten ist.

Weiß nicht, ich spreche die Sprache nicht. Du schon, also glaub ich Dir. :))

Paul Felz
23.11.2010, 16:00
Vermutlich hier:

StVZO §53a (http://verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_53a.php)



Kann das jemand ins Deutsche übersetzen? ;)
Ja, sowas ähnliches faselte der auch. Ich habe ihm dann erklärt, daß genau diese Warnleuchte auf einem bestimmten Baustellengelände sogar Vorschrift ist. Sie muß dort auf dem Dach befestigt sein und dauernd eingeschaltet sein, auch bei stehendem Fahrzeug.

Wir haben uns dann darauf geeinigt, daß ich die Lampe auf dem Rücksitz verstaute ;)

Stadtknecht
23.11.2010, 16:00
Weiß nicht, ich spreche die Sprache nicht. Du schon, also glaub ich Dir. :))

Das ist auch mitunter sehr unverständlich.

Stadtknecht
23.11.2010, 16:01
Ja, sowas ähnliches faselte der auch. Ich habe ihm dann erklärt, daß genau diese Warnleuchte auf einem bestimmten Baustellengelände sogar Vorschrift ist. Sie muß dort auf dem Dach befestigt sein und dauernd eingeschaltet sein, auch bei stehendem Fahrzeug.

Wir haben uns dann darauf geeinigt, daß ich die Lampe auf dem Rücksitz verstaute ;)

Deshalb hätte ich ja auch auf Ladungssicherung plädiert.

Oder hast Du gestanden und eine Baustelle abgesichert?

konfutse
23.11.2010, 17:20
Wer sich so einfädelt, dass der Hintermann langsamer fahren muss, macht was falsch.

Geschwindigkeit angleichen, Schulterblick, blinken, rausziehen, fertig.
Das mache mal bei nicht vorhandenen Sicherheitsabständen und wenn doch einer da ist, dann längstens bis zum blinken. Das Niederkämpfen des Gegeners auf der Straße bringt offenbar manch einem den einzigen Höhepunkt des Tages.

Stadtknecht
23.11.2010, 18:00
Ich fahre lieber etwas gemütlicher.
Eine Reisegeschwindigkeit zwischen 140 und 160 km/h sagt mir eher zu als 200 km/h, die nur sehr selten fahre.

Apart
24.11.2010, 08:26
Die Multikultisierung ist auch auf Deutschlands Straßen deutlich spürbar.

Kaum irgendwo in Europa wurde/ wird so korrekt Auto gefahren wie in D.

Bei Idioten auf der Autobahn fällt mir immer auf, daß sie entweder ein ausländisches Kennzeichen haben (hier auf der A5 sind die Franzosen wirklich schlimm) oder daß etwas dunklere Typen darin sitzen (Türken, Südländer, etc.)

Apart
24.11.2010, 16:44
So ist es!

Und besonders Schweizer mit Luxus-Schlitten sind mir in dieser Hinsicht aufgefallen.



In der Schweiz finde ich den Autobahnverkehr äußerst nervenaufreibend und penetrant (ich bin mit deutschem Kennzeichen unterwegs), obwohl dort nur 120 km/h erlaubt sind.

Am angenehmsten und zivilisiertesten in Österreich.

konfutse
24.11.2010, 16:49
Mein Licht ist auf der Autobahn immer an und der linke Blinker meistens auch, damit es die letzten Schnarchsäcke wie du raffen, daß da ein schnelles Auto kommt.
Für solche wie dich sind diese Aufkleber gedacht:

"Du hast zwar das schnellere Auto, aber ich fahre vor dir."

"Ätsch" füge ich hinzu.

konfutse
24.11.2010, 16:52
Tempo-30-Zone ist viel zu gefährlich. Berwick gehört hier hin:

http://www.kid-car-city.de/verkehrsgarten_chemnitz/images/verkehrsgarten_chemnitz.jpg
Du bist damit nicht überfordert?

martin54
24.11.2010, 16:52
Für solche wie dich sind diese Aufkleber gedacht:

"Du hast zwar das schnellere Auto, aber ich fahre vor dir."

"Ätsch" füge ich hinzu.

Leider ist dieser Aufkleber nicht mehr zu sehen:

"Überholen Sie ruhig, ich kaufe Ihren Schrott auf !"

Brotzeit
24.11.2010, 22:01
Das Problem sind die dummen Raser; die verhinderten Hilfpolizisten und die sozial - ökologisch verträglich fahrenden Vollidioten!

Berwick
24.11.2010, 22:52
Leider ist dieser Aufkleber nicht mehr zu sehen:

"Überholen Sie ruhig, ich kaufe Ihren Schrott auf !"

Oder:

"Falls Sie das lesen können, fahren Sie zu dicht hinter mir."

Paul Felz
24.11.2010, 23:11
Oder:

"Falls Sie das lesen können, fahren Sie zu dicht hinter mir."
Nein das heißt: "Wenn Sie das lesen können, fahren Sie zu dicht VOR mir" :]

Supervisor
25.11.2010, 08:58
Das Problem sind die dummen Raser; die verhinderten Hilfpolizisten und die sozial - ökologisch verträglich fahrenden Vollidioten!


Das Problem sind NICHT die Raser ansich, wer sein Auto unter Kontrolle hat und schnell fahren KANN der KANN auch rasen.

Das Problem sind Leute die eben auch bei geringen Geschwindigkeiten einen Stiefel zusammen fahren.
Oder linke Krämerseelen die bei einem Spurwechsel erst in der Euronorm nachschlagen müssen, 20 Minuten über die Schulter blicken und dann ins Stauende rasen.
Spießer eben die das Autofahren nicht im Blut haben, und den Verkehr durch ihre Fahrweise behindern.
Ich selbst überhole auch rechts wenn ich weiß wann ich es mir zutrauenn kann.

Paul Felz
25.11.2010, 09:03
Das Problem sind NICHT die Raser ansich, wer sein Auto unter Kontrolle hat und schnell fahren KANN der KANN auch rasen.

Das Problem sind Leute die eben auch bei geringen Geschwindigkeiten einen Stiefel zusammen fahren.
Oder linke Krämerseelen die bei einem Spurwechsel erst in der Euronorm nachschlagen müssen, 20 Minuten über die Schulter blicken und dann ins Stauende rasen.
Spießer eben die das Autofahren nicht im Blut haben, und den Verkehr durch ihre Fahrweise behindern.
Ich selbst überhole auch rechts wenn ich weiß wann ich es mir zutrauenn kann.
Es gab mal einen Leserbrief (Spiegel oder Fokus, vergessen), darin stand sinngemäß: "Ein hellwacher Raser macht mir weniger angst als ein tiefschlafender Schleicher". Recht hat er.

Bei uns hat sich der Spruch eingebürgert, wenn mal wieder einer bei grün nicht losfährt: "Der muß erst die RAL-Farbkarten vergleichen, ob es auch das richtige grün ist"

jak_22
25.11.2010, 09:59
Bei uns hat sich der Spruch eingebürgert, wenn mal wieder einer bei grün nicht losfährt: "Der muß erst die RAL-Farbkarten vergleichen, ob es auch das richtige grün ist"

Wenn ich mal wieder bei ... äh .. tieforange noch drüberhusche, und meine
Frau missbilligend den Kopf schüttelt, pflege ich zu erwidern:

"In jeder Farbe ist ein wenig Grün."

Bettmaen
25.11.2010, 13:54
Es gab mal einen Leserbrief (Spiegel oder Fokus, vergessen), darin stand sinngemäß: "Ein hellwacher Raser macht mir weniger angst als ein tiefschlafender Schleicher". Recht hat er.
Wer mit 200 Sachen über die Autobahn brettert oder mit 150 über Landstraßen, der vertraut letzten Endes auf sein Glück, dass kein Wildschwein oder Reh über die Fahrbahn huscht oder ähnliche unvorhersehbare Dinge geschehen.

Raser sind manchmal so im Geschwindigkeitsrausch, dass sie den Schaden, den sie anrichten, gar nicht mehr wahrnehmen.


Bei uns hat sich der Spruch eingebürgert, wenn mal wieder einer bei grün nicht losfährt: "Der muß erst die RAL-Farbkarten vergleichen, ob es auch das richtige grün ist"
Warst Du es, der mich vergangene Woche in Dortmund anhupte, weil ich bei Grün nicht mit einem Kavalierstart abgedüst bin? Am besten wäre es wohl, wenn man schon bei Rot die Kupplung durchtritt und gebannt auf den Farbwechsel wartet, um dann mit Vollgas loszufahren.

Es könnte ruhig etwas entspannter zugehen auf den Straßen. Das würde die Unfallzahlen senken, Stau verringern und die Nerven schonen.

Stadtknecht
25.11.2010, 14:43
Wer mit 200 Sachen über die Autobahn brettert oder mit 150 über Landstraßen, der vertraut letzten Endes auf sein Glück, dass kein Wildschwein oder Reh über die Fahrbahn huscht oder ähnliche unvorhersehbare Dinge geschehen.



Ja, hehe!
Etwa geschwindigkeitsmessende Polizisten oder Ordnugsamtler. :] :]

Stadtknecht
25.11.2010, 14:48
Das Problem sind die dummen Raser; die verhinderten Hilfpolizisten und die sozial - ökologisch verträglich fahrenden Vollidioten!

Gibt es eigentlich Menschen, bzw. Personenkreise die Du nicht hasst?

jak_22
25.11.2010, 14:50
Gibt es eigentlich Menschen, bzw. Personenkreise die Du nicht hasst?

Offensichtlich intelligente Raser, befähigte Hilfspolizisten und nicht
sozialökologisch fahrende Vollidioten... :]

Supervisor
25.11.2010, 15:59
Wer mit 200 Sachen über die Autobahn brettert oder mit 150 über Landstraßen, der vertraut letzten Endes auf sein Glück, dass kein Wildschwein oder Reh über die Fahrbahn huscht oder ähnliche unvorhersehbare Dinge geschehen.

Raser sind manchmal so im Geschwindigkeitsrausch, dass sie den Schaden, den sie anrichten, gar nicht mehr wahrnehmen.


Warst Du es, der mich vergangene Woche in Dortmund anhupte, weil ich bei Grün nicht mit einem Kavalierstart abgedüst bin? Am besten wäre es wohl, wenn man schon bei Rot die Kupplung durchtritt und gebannt auf den Farbwechsel wartet, um dann mit Vollgas loszufahren.

Es könnte ruhig etwas entspannter zugehen auf den Straßen. Das würde die Unfallzahlen senken, Stau verringern und die Nerven schonen.


Das war ich. Habe mir das in München angewohnt, dort wird wegen so etwas sofort gehupt. Sowohl in der Arbeit also auch im Strassenverkehr herrscht grosser Zeitdruck. Wer nicht bei grün sofort anfährt wird augenblicklich angehupt.
Wer im allgemeinen 50 auf dem mittleren Ring fährt (60 erlaubt) wird ebenfalls gnadenlos angehupt.

jak_22
25.11.2010, 16:09
Das war ich. Habe mir das in München angewohnt, dort wird wegen so etwas sofort gehupt. Sowohl in der Arbeit also auch im Strassenverkehr herrscht grosser Zeitdruck. Wer nicht bei grün sofort anfährt wird augenblicklich angehupt.
Wer im allgemeinen 50 auf dem mittleren Ring fährt (60 erlaubt) wird ebenfalls gnadenlos angehupt.

Das liegt in München auch an der Nähe zu Italien, wo die Hupe wichtiger
ist als die Bremse... :]

Bettmaen
25.11.2010, 16:15
Das war ich. Habe mir das in München angewohnt, dort wird wegen so etwas sofort gehupt. Sowohl in der Arbeit also auch im Strassenverkehr herrscht grosser Zeitdruck. Wer nicht bei grün sofort anfährt wird augenblicklich angehupt.
...

Und das wegen vier Sekunden Zeitersparnis! Möööööp!

Deutschmann
25.11.2010, 16:17
Und das wegen vier Sekunden Zeitersparnis! Möööööp!

Nicht wegen den 4 Sekunden. Wegen der Schlafkappen denen alles wichtiger ist als auf die Ampel zu schauen.

jak_22
25.11.2010, 16:17
Und das wegen vier Sekunden Zeitersparnis! Möööööp!

1. Multipliziert mit der Anzahl der hinter Dir stehenden Autos.
2. Sind es nicht 4 Sekunden, sondern für den/diejenigen hinter Dir,
die wegen Deiner Schnarcherei nicht mehr über die Ampel kommen,
eine komplette Ampelperiode.
3. MÖÖÖÖP!!!

Paul Felz
25.11.2010, 16:23
1. Multipliziert mit der Anzahl der hinter Dir stehenden Autos.
2. Sind es nicht 4 Sekunden, sondern für den/diejenigen hinter Dir,
die wegen Deiner Schnarcherei nicht mehr über die Ampel kommen,
eine komplette Ampelperiode.
3. MÖÖÖÖP!!!
Oder sogar zwei..........

Paul Felz
25.11.2010, 16:25
Wer mit 200 Sachen über die Autobahn brettert oder mit 150 über Landstraßen, der vertraut letzten Endes auf sein Glück, dass kein Wildschwein oder Reh über die Fahrbahn huscht oder ähnliche unvorhersehbare Dinge geschehen.

Raser sind manchmal so im Geschwindigkeitsrausch, dass sie den Schaden, den sie anrichten, gar nicht mehr wahrnehmen.


Warst Du es, der mich vergangene Woche in Dortmund anhupte, weil ich bei Grün nicht mit einem Kavalierstart abgedüst bin? Am besten wäre es wohl, wenn man schon bei Rot die Kupplung durchtritt und gebannt auf den Farbwechsel wartet, um dann mit Vollgas loszufahren.

Es könnte ruhig etwas entspannter zugehen auf den Straßen. Das würde die Unfallzahlen senken, Stau verringern und die Nerven schonen.
Auf der Landtsraße sind 150 nicht erlaubt, auf der Autobahn schon. 200 ist auf einigen Autobahnen bei bestimmten Wetterverhältnissen fast wie parken.

Ich war zwar vergangene Woche in Dortmund, stand aber an keiner Ampel. Außerdem hupe ich nicht, ich fahre einfach :D

Peg Bundy
25.11.2010, 16:28
1. Multipliziert mit der Anzahl der hinter Dir stehenden Autos.
2. Sind es nicht 4 Sekunden, sondern für den/diejenigen hinter Dir,
die wegen Deiner Schnarcherei nicht mehr über die Ampel kommen,
eine komplette Ampelperiode.
3. MÖÖÖÖP!!!

Am liebsten sind mir jene, die bei Grün erstmal anfangen den 1.Gang zu suchen. /:(

jak_22
25.11.2010, 16:30
Am liebsten sind mir jene, die bei Grün erstmal anfangen den 1.Gang zu suchen. /:(

Sei froh, dass sie nicht den Motor ausgemacht haben "wegen der Umwelt".

pittbull
25.11.2010, 16:49
Sei froh, dass sie nicht den Motor ausgemacht haben "wegen der Umwelt".
Eher wegen des Geldbeutels. Ab IMHO etwa 20 Sekunden Standzeit soll sich Ausschalten des Motors lohnen. :)

jak_22
25.11.2010, 16:53
Eher wegen des Geldbeutels. Ab IMHO etwa 20 Sekunden Standzeit soll sich Ausschalten des Motors lohnen. :)

In welcher Beziehung "lohnen"? Aufs Geld ist geschissen, ich will meine
Klimaanlage / meine Heizung und meine Musik.

Peg Bundy
25.11.2010, 16:54
Sei froh, dass sie nicht den Motor ausgemacht haben "wegen der Umwelt".

Das kommt ja mitunter noch dazu. Auch der wird dann erst bei Grün gestartet. X(

pittbull
25.11.2010, 16:55
In welcher Beziehung "lohnen"? Aufs Geld ist geschissen, ich will meine Klimaanlage / meine Heizung und meine Musik.

Die Musik läuft auch ohne Motor weiter. Und Heizung oder gar Klimaanlage sind nur was für alte Leute. :)

jak_22
25.11.2010, 16:55
Das kommt ja mitunter noch dazu. Auch der wird dann erst bei Grün gestartet. X(

Und orgelt bei den alten Schrottkisten der Ökos dann solange, bis
er anspringt, da hätte man dreimal an der Ampel laufenlassen können ... :rolleyes:

Bettmaen
25.11.2010, 16:56
Das kommt ja mitunter noch dazu. Auch der wird dann erst bei Grün gestartet. X(
Was habt ihr es alle so eilig? Seid ihr auf der Flucht? Müßt ihr warme Semmeln anliefern? Piano, piano...in der Ruhe liegt die Kraft!

Peg Bundy
25.11.2010, 16:57
Eher wegen des Geldbeutels. Ab IMHO etwa 20 Sekunden Standzeit soll sich Ausschalten des Motors lohnen. :)

Das ist Quatsch. Was Du denkst dabei "einzusparen", schmeißt Du nach 2 Jahren für nen neuen Anlasser wieder raus.

jak_22
25.11.2010, 16:57
Die Musik läuft auch ohne Motor weiter.

Nein, bei mir nicht.


Und Heizung oder gar Klimaanlage sind nur was für alte Leute. :)

Du hast keine Ahnung. Eine Klimaanlage trägt wesentlich zur Fahrsicherheit
bei, wenn es wirklich heiß ist.

Peg Bundy
25.11.2010, 16:58
Was habt ihr es alle so eilig? Seid ihr auf der Flucht? Müßt ihr warme Semmeln anliefern? Piano, piano...in der Ruhe liegt die Kraft!

Ich bin mit dem Auto unterwegs, weil ich vorwärts kommen will. Sonst könnte ich auch Rad fahren. :motz:

pittbull
25.11.2010, 17:05
Das ist Quatsch. Was Du denkst dabei "einzusparen", schmeißt Du nach 2 Jahren für nen neuen Anlasser wieder raus.
Angeblich soll es die Brieftasche schonen. Aber wer weiß, vielleicht ist es auch bloß ein dummes Gerücht :)


Nein, bei mir nicht.

Was für eine Fehlkonstruktion von Auto hast Du denn?



Du hast keine Ahnung. Eine Klimaanlage trägt wesentlich zur Fahrsicherheit
bei, wenn es wirklich heiß ist.

Das kommt auf die Person an. :)

jak_22
25.11.2010, 17:06
Das kommt auf die Person an. :)

Nein, kommt es nicht.

pittbull
25.11.2010, 17:08
Nein, kommt es nicht.
Und wieso nicht?

jak_22
25.11.2010, 17:10
Und wieso nicht?

Je höher die Temperatur, desto schlechter die Konzentrations-
und Reaktionsfähigkeit.

Bei jedem Menschen, auch bei Dir. Autos ohne Klimaanlage sollten
im Hochsommer genauso wenig fahren dürfen, wie Autos ohne
Winterreifen bei schnee und Eis.

pittbull
25.11.2010, 17:25
Je höher die Temperatur, desto schlechter die Konzentrations-
und Reaktionsfähigkeit.

Bei jedem Menschen, auch bei Dir. Autos ohne Klimaanlage sollten
im Hochsommer genauso wenig fahren dürfen, wie Autos ohne
Winterreifen bei schnee und Eis.

Ich denke der Einfluß ist unerheblich gegenüber anderen Faktoren, die auch die Fahrtüchtigkeit einschränken.

Du mußt mal bei Hochsommer, in schwarzen Lederklamotten und mit Integralhelm, mit einem Motorrad durch dichten Stadtverkehr mit vielen Staus und Ampeln schleichen. Das ist schon ein ganz anderes Erlebnis, als ein Auto ohne Klimaanlage. :]

konfutse
25.11.2010, 17:52
Je höher die Temperatur, desto schlechter die Konzentrations-
und Reaktionsfähigkeit.

Bei jedem Menschen, auch bei Dir. Autos ohne Klimaanlage sollten
im Hochsommer genauso wenig fahren dürfen, wie Autos ohne
Winterreifen bei schnee und Eis.
Ich fahre seit 1995 Autos mit Klimaanlage (damals noch wenig üblicher Sonderwunsch in der Kompaktklasse) und belächle seitdem die Unwissenden, die meinen, ein Schiebedach macht's auch.

jak_22
25.11.2010, 18:00
Ich denke (...)]

Und da war schon der Fehler.

pittbull
25.11.2010, 18:12
Ich fahre seit 1995 Autos mit Klimaanlage (damals noch wenig üblicher Sonderwunsch in der Kompaktklasse) und belächle seitdem die Unwissenden, die meinen, ein Schiebedach macht's auch.

Wieso Schiebedach? - einfach alle Fenster voll aufreißen. Das ist fast wie Cabriofahren :]


Und da war schon der Fehler.
Ich weiß dass Kirchenbankpolierer Denken nur in sehr engem Rahmen mögen. Das hättest Du nicht zu erwähnen brauchen. :]

Brotzeit
25.11.2010, 18:38
Gibt es eigentlich Menschen, bzw. Personenkreise die Du nicht hasst?

Hass kostet Kraft!
Ich verschwende meine Kräfte nicht für Beamte wie Dich! ....... :]

Supervisor
26.11.2010, 08:38
Nicht wegen den 4 Sekunden. Wegen der Schlafkappen denen alles wichtiger ist als auf die Ampel zu schauen.

Richtig, es geht ums Prinzip. Wenn viele Autos an der Ampel stehen, kann es sein das man die Grünphase im stehen verbringt, wenn die Hälfte zu langsam anfährt.

HappyRentner
27.11.2010, 10:08
Ein Beispiel für viele:

Wenn ich sehe, dass vor mir jemand die Spur wechseln will, so gehe ich etwas vom Gas, um ihm das Einfädeln zu erleichtern.

Bremsen muss ich nicht deswegen.

Offenbar beruht das immer weniger auf Gegenseitigkeit.

In letzter Zeit fällt mir mehr und mehr dieses hinrn-amputierte Verhalten anderer Fahrer auf:

Wenn ich blinke und mich gaaaaaaaaaanz langsam und gaaaaaaaaaanz
voooooooorsichtig zur anderen Spur hin orientiere, so fährt mein eventueller zukünftiger Hintermann keineswegs langsamer.

Stur behält er wie ein Roboter seine Geschwindigkeit bei, damit jaaaaaaaaaaaaaaaaaaa keine Lücke entsteht, in die ich mich einfädeln könnte.

Im Gegenteil:

Manchmal habe ich den Eindruck, der Idiot beschleunigt noch, damit er mich ja an der Stoßstange noch erwischen kann.

Motto: Lieber einen Unfall riskieren, als jemanden in seine Spur lassen.

Kennt ihr das auch?

Ja, das kenne ich. Ich nehme seit 1966 am Straßenverkehr teil. habe viele Millionen km auf unseren Straßen und Autobahnen verbracht. Der deutsche Autofahrer ist Rücksichtslos. Nachgeben geht gar nicht. Wer sich in Deutschland an die Verkehrsregeln hält, auf Autobahnen das Rechtsfahrgebot einhält, hat die Arschkarte gezogen.Ein ständiges Gasgeben und Bremsen ist angesagt..

Fahren Sie mal in den USA Auto. Ich bin alle 2 Jahre dort bei Verwandten, habe über 30 Bundesstaaten und Canada durchfahren viele Tausend Meilen. Es ist ein Vergnügen dort zu fahren, ich habe noch nie einen richtigen Stau erlebt, keine Drängelei und der Gleichen.

Einfädeln, von 4 Spuren auf 2 oder auch eine Spur , kein Problem ! Hier in Deutschland unmöglich!

jak_22
27.11.2010, 10:10
(...)auf Autobahnen das Linksfahrgebot einhält(...)

Gib Deinen Führerschein ab. Jetzt. Begib Dich direkt dorthin. Gehe nicht über "Los". X(

HappyRentner
27.11.2010, 10:16
Gib Deinen Führerschein ab. Jetzt. Begib Dich direkt dorthin. Gehe nicht über "Los". X(

Mach ich, war ein übler Fehler von mir Danke, habe es berichtigt.

Supervisor
27.11.2010, 11:58
Ja, das kenne ich. Ich nehme seit 1966 am Straßenverkehr teil. habe viele Millionen km auf unseren Straßen und Autobahnen verbracht. Der deutsche Autofahrer ist Rücksichtslos. Nachgeben geht gar nicht. Wer sich in Deutschland an die Verkehrsregeln hält, auf Autobahnen das Rechtsfahrgebot einhält, hat die Arschkarte gezogen.Ein ständiges Gasgeben und Bremsen ist angesagt..

Fahren Sie mal in den USA Auto. Ich bin alle 2 Jahre dort bei Verwandten, habe über 30 Bundesstaaten und Canada durchfahren viele Tausend Meilen. Es ist ein Vergnügen dort zu fahren, ich habe noch nie einen richtigen Stau erlebt, keine Drängelei und der Gleichen.

Einfädeln, von 4 Spuren auf 2 oder auch eine Spur , kein Problem ! Hier in Deutschland unmöglich!


In Deutschland gehts halt etwas enger zu. Da ist dann weniger Platz für Krämseelen die den Verkehr behindern.
Habe auch schon auf dem Standstreifen überhohlt, als sich 2 LKW´s ein Elefantenrennen lieferten - im Dauperhupton vesteht sich und dann vollgas.
Ich zahle hohe Abgaben u.a. auch auf Sprit, da müßte ich eigentlich erwarten können das sich unsere Regierung um die Infrastrucktur kümmern kann.
Da dies nicht immer der Fall ist, sind Verkehrsregeln für mich meist nur Richtlinien. Genau die gleichen Schnarchnasen die in der Regierung sitzen werden gnadenlos rechts überhohlt. Mit voller Überzeugung.

Deutschmann
27.11.2010, 12:24
Ja, das kenne ich. Ich nehme seit 1966 am Straßenverkehr teil. habe viele Millionen km auf unseren Straßen und Autobahnen verbracht. Der deutsche Autofahrer ist Rücksichtslos. Nachgeben geht gar nicht. Wer sich in Deutschland an die Verkehrsregeln hält, auf Autobahnen das Rechtsfahrgebot einhält, hat die Arschkarte gezogen.Ein ständiges Gasgeben und Bremsen ist angesagt..

Fahren Sie mal in den USA Auto. Ich bin alle 2 Jahre dort bei Verwandten, habe über 30 Bundesstaaten und Canada durchfahren viele Tausend Meilen. Es ist ein Vergnügen dort zu fahren, ich habe noch nie einen richtigen Stau erlebt, keine Drängelei und der Gleichen.

Einfädeln, von 4 Spuren auf 2 oder auch eine Spur , kein Problem ! Hier in Deutschland unmöglich!

Das haben wir den Volldeppen zu verdanken die immer wieder den "guten" Rat ablassen an Autobahnbaustellen bis zum Ende vor zu fahren und dann erst einfädeln. Diese bekloppten Theoretiker haben wohl noch nie was von Egoismus gehört.

Berwick
27.11.2010, 12:30
Ja, das kenne ich. Ich nehme seit 1966 am Straßenverkehr teil. habe viele Millionen km auf unseren Straßen und Autobahnen verbracht. Der deutsche Autofahrer ist Rücksichtslos. Nachgeben geht gar nicht.

Und in letzter Zeit stelle ich fest, dass es in deiser Hinsicht schlimmer wird statt besser.

kotzfisch
28.11.2010, 22:15
Es ist einfach zu voll und fahren macht keinen Spaß mehr.

Deutschmann
28.11.2010, 22:18
Es ist einfach zu voll und fahren macht keinen Spaß mehr.

Man sollte den Hobby-Fahrern nur bestimmte Fahrzeiten zuweisen. Samstag-Nacht von 2 - 4 oder so. :D

Paul Felz
28.11.2010, 22:20
Man sollte den Hobby-Fahrern nur bestimmte Fahrzeiten zuweisen. Samstag-Nacht von 2 - 4 oder so. :D
Meine Forderung seit 1888

kotzfisch
28.11.2010, 22:23
Also seit der ersten Daimler Autofahrt?

kotzfisch
28.11.2010, 22:23
Oder Rudi Diesel?

Apart
28.11.2010, 22:25
Ja, das kenne ich. Ich nehme seit 1966 am Straßenverkehr teil. habe viele Millionen km auf unseren Straßen und Autobahnen verbracht. Der deutsche Autofahrer ist Rücksichtslos. Nachgeben geht gar nicht. Wer sich in Deutschland an die Verkehrsregeln hält, auf Autobahnen das Rechtsfahrgebot einhält, hat die Arschkarte gezogen.Ein ständiges Gasgeben und Bremsen ist angesagt..

Fahren Sie mal in den USA Auto. Ich bin alle 2 Jahre dort bei Verwandten, habe über 30 Bundesstaaten und Canada durchfahren viele Tausend Meilen. Es ist ein Vergnügen dort zu fahren, ich habe noch nie einen richtigen Stau erlebt, keine Drängelei und der Gleichen.

Einfädeln, von 4 Spuren auf 2 oder auch eine Spur , kein Problem ! Hier in Deutschland unmöglich!



Dann fahr mal Auto in Italien, Frankreich, oder Rumänien.

In D ist der Autoverkehr immernoch europaweit am rücksichtsvollsten, in Relation zum sehr hohen Verkehrsaufkommen gesehen.

Bettmaen
28.11.2010, 22:39
Zwischen 2 und 4 Uhr sind schon die dynamischen Disko-Raser unterwegs. Nicht selten stehen die Fahrer unter Alk oder Drogen.

kotzfisch
28.11.2010, 22:44
Fahr mal in Asturien.

Paul Felz
28.11.2010, 23:58
Oder Rudi Diesel?
Otto war's ;)

kotzfisch
29.11.2010, 22:15
Ok.Otto von Habsburg meinst Du?