PDA

Vollständige Version anzeigen : Stefan Raabs Gegendarstellung zum Focus-Artikel über Stefan Raab



Sloth
20.11.2010, 10:40
In dem Artikel wird Raab als Privatperson beschrieben, was ihm offensichtlich mißfällt, daher veröffentlichte er eine Gegendarstellung, die Focus lachend abdruckte, sie unterliegt keinem Copyright:


FOCUS veröffentlichte am 25.10.2010 auf Seite 161ff den Artikel "Will der nur spielen?" über mich.

1. In dem Artikel wird behauptet, ich hätte mit meiner Lebensgefährtin im Haus meiner Eltern gelebt.
Hierzu stelle ich fest, dass ich nicht mit meiner Lebensgefährtin im Haus meiner Eltern gelebt habe.

2. Daneben behauptet FOCUS, ich hätte mir beim Turmspringen das Jochbein gebrochen.
Hierzu stelle ich fest, dass ich mir beim Turmspringen nicht das Jochbein gebrochen habe.

3. Weiter heißt es: "Zur Gewinnmaximierung nimmt Raab mit schöner Regelmäßigkeit Schleichwerbung ins Programm. Und sein Sender zahlt in noch schönerer Regelmäßigkeit Strafen dafür."
Hierzu stelle ich fest, dass ich keine Schleichwerbung ins Programm nehme und mein Sender keine Strafen dafür bezahlt.

4. Weiter heißt es: "Er verdient auch mit am Beinahe-Erfolg eines Oliver Pocher und am Massenerfolg eines Mario Barth."
Hierzu stelle ich fest, dass ich an Oliver Pocher und Mario Barth nicht mitverdiene.

5. Weiter heißt es: "Seine TV-Karriere startet 1993. Raab fährt vor mit einem Wagen, auf dem in großen Buchstaben steht: "Metzgerei Raab".
Hierzu stelle ich fest, dass ich bei keinem Sender oder Produktionsunternehmen mit einem Wagen vorgefahren bin, auf dem "Metzgerei Raab" stand.

6. Weiter heißt es: "Der Metzgerssohn, der heute noch das Mettbrötchen mit Zwiebeln, Gurkenscheibe dazu, ganz hinten in seiner Stammkneipe schätzt (…)."
Hierzu stelle ich fest, dass ich nie Mettbrötchen mit Gurkenscheiben dazu esse und auch keine Stammkneipe habe.

7. Weiter heißt es: "Wenn der 'lieve Jong’ einmal die Woche von seiner Villa seine Eltern (…) besuchen kommt (…)."
Hierzu stelle ich fest, dass ich meine Eltern in unregelmäßigen Abständen besuche.

8. Weiter heißt es: "Die Nervosität steigert sich im Wochenrhythmus, wenn Raab auf die Quoten wartet."
Hierzu stelle ich fest, dass die Quoten meiner Sendungen am Folgetag im Teletext veröffentlicht werden.

9. Zudem wird behauptet, ich wäre anlässlich meines Grundwehrdienstes Politikern begegnet.
Hierzu stelle ich fest, dass ich anlässlich meines Grundwehrdienstes keinen Politikern begegnet bin.

10. Weiter heißt es: "Zu Terminen fliegt er gern mit dem eigenen Hubschrauber."
Hierzu stelle ich fest, dass ich keinen Hubschrauber habe.

11. Zudem wird behauptet, ich meide hartnäckig die (Gerichts)Öffentlichkeit"(…) – und das selbst auf die Gefahr hin, dass er ein Ordnungsgeld riskiert."
Hierzu stelle ich fest, dass ich stets rechtzeitig durch die Gerichte vom persönlichen Erscheinen entbunden wurde und niemals ein Ordnungsgeld riskiert habe.

12. Weiter heißt es: "Eine Dornröschen-Hecke umschließt den Garten, und nur manchmal reitet der Prinz auf seiner Harley-Davidson aus."
Hierzu stelle ich fest, dass mein Grundstück von keiner Hecke umschlossen ist und ich keine Harley-Davidson habe.

13. Weiter heißt es: "Zur September-Ausgabe seiner Millionenshow kommt Stefan Raab erst gerade eine Stunde vor dem Sendebeginn. In derselben Kleidung tritt er vor die Kameras. Sie riecht noch nach dem heimischen Grill."
Hierzu stelle ich fest, dass ich zur September-Ausgabe meiner Show früher als eine Stunde vor Sendebeginn erschienen bin, an dem Tag nicht gegrillt und meine Kleidung – wie vor jeder TV-Show – gewechselt habe. Diese Kleidung trug auch keinen Grillgeruch.

14. Weiter heißt es: "Die Metzgerfamilie Raab kauft sich ein ins Aloisiuskolleg in Bad Godesberg."
Hierzu stelle ich fest, dass ich mich für die Aufnahme ins Aloisiuskolleg beworben habe und erst nach einer persönlichen Vorstellung aufgrund einer Entscheidung des Kollegs aufgenommen wurde. Meine Familie hat sich nicht ins Kolleg eingekauft.

15. Weiter heißt es: "Schüler Stefan zieht in das Haus 'Stella Rheni’."
Hierzu stelle ich fest, dass ich nie im Haus "Stella Rheni" gewohnt habe.

16. Zudem wird behauptet, Stefan Raab habe sich vor einem Modellschiff aufgebaut und gesagt: "Das wär's, einmal mit einem Segelschiff um die Welt."
Hierzu stelle ich fest, dass ich mich weder vor diesem noch vor einem anderen Modellschiff aufgebaut und keine solche Äußerungen vor dem Modellschiff getätigt habe.

17. Weiter heißt es: "Die Gitarre hat Stefan Raab stets dabei. Wenn er (…) im Tor steht, liegt sie griffbereit hinterm Netz. Geht im Spiel etwas schief, singt Stefan sofort sein Spottlied."
Hierzu stelle ich fest, dass ich niemals meine Gitarre griffbereit hinterm Netz hatte. Ich habe auch keine Spottlieder auf dem Spielfeld gesungen.

18. In der Bildunterzeile des Fotos auf S. 162, das ein Modellschiff zeigt, heißt es: "Sein Traumschiff – im Internat".
Hierzu stelle ich fest, dass das Modellschiff nicht mein Traumschiff ist.

19. In der Bildunterzeile des Fotos auf S. 163, das ein Klassenzimmer zeigt, heißt es: "Seine Klasse – im Internat".
Hierzu stelle ich fest, dass es sich nicht um mein Klassenzimmer handelt.

20. In der Bildunterzeile des Fotos auf S. 166, das ein Mettbrötchen zeigt, heißt es: "Sein Brötchen – in der Kölschkneipe".
Hierzu stelle ich fest, dass es sich nicht um mein Mettbrötchen handelt.

Köln, den 10.11.2010
Stefan Raab


Focus dazu, neben der Seite mit Raabs Gegendarstellung:
"Bekannt ist STEFAN RAAB, 44, als Spaßvogel und als Musikfreund, der Lena Meyer-Landrut großgemacht hat. Eine andere Seite zeigt Raab, wenn es um die eigene Person geht. Dies verrät diese Gegendarstellung, die FOCUS mit Blick auf den Informationsgehalt sehr gern druckt. Schon zu Beginn der Recherche zum Stefan-Raab-Porträt "Will der nur spielen?" hatte der Medienunternehmer mit rechtlichen Schritten drohen lassen. FOCUS recherchierte trotzdem. Reporter gingen ins Handelsregister, sie sprachen mit Nachbarn und Weggefährten, mit Mitschülern und Jugendfreunden, mit Anwälten, einstigen Lehrern und Priestern. Einige haben schon angeboten, ihre Erinnerungen mit eidesstattlichen Versicherungen zu unterstützen. Den Wahrheitsgehalt der Gegendarstellung wollen wir nicht kommentieren. Unseren Lesern, die sich ein eigenes Bild machen möchten, empfehlen wir besonders die Punkte 6, 18 und 20."

JetLeechan
20.11.2010, 10:55
Ist doch lustig, anstatt nur die Stellen zu bekritteln die ihm offensichtlich missfallen, korrigiert er jeden noch so kleinen Fehler im Artikel womit er die Focus-Superjournalisten ins Rechte Licht rückt.
Das der Privatmensch Stefan Raab gar nicht so viel Spaß versteht, wenn es darum geht Kritik an ihm zu üben, dass kann man sich leicht vorstellen. Ich hätte auch keine Lust von so einer Bande verfolgt und ausgehorcht zu werden.

Sloth
20.11.2010, 11:02
Du siehst das etwas falsch, fürchte ich, der Artikel kritiserte nichts, sondern beschrieb nur einen Teil von Raabs Leben/Privatleben.
Ich halte Raabs Reaktionen für überzogen, zumal es sich ja nicht um Paparazi handelt.

Stopblitz
20.11.2010, 11:39
Erstaunlich, das gerade Komiker meistens überhaupt keinen Humor haben. Was für eine arme Wurst.

Weiter_Himmel
20.11.2010, 11:52
Erstaunlich, das gerade Komiker meistens überhaupt keinen Humor haben. Was für eine arme Wurst.

Man denke nur daran was Atze Schröder alles getan hat damit nirgendwo sein wahrer Name genannt wird.Da dieser Typ in der Hinsicht extrem Prozessfreudig ist ... werde ich ihn mal lieber auch heir nicht nennen.

WIENER
20.11.2010, 12:02
Erstaunlich, das gerade Komiker meistens überhaupt keinen Humor haben. Was für eine arme Wurst.

Wieso, die Gegendarstellung ist doch reine Komik. Davon abgesehen, dass mir das Privatleben des Stefans völlig scheißegal ist, ich möchte sogar behaupten, scheißegaler geht gar nimmer.:]

Strandwanderer
20.11.2010, 12:05
Wieso, die Gegendarstellung ist doch reine Komik.

Das sehe ich genauso!

Wenn die Schreiber-Knechte vom "Focus" glauben, sogar die Zusammensetzung von Mettbrötchen - sogar per Foto - dokumentieren zu müssen, die Raab angeblich gerne ißt, müssen sie eben auch eine solche Gegendarstellung fressen.

JensVandeBeek
20.11.2010, 12:33
Auch wenn er noch so erfolgreich ist und manchmal wirklich gute Geschäftsideen hat und sich in "Schlägt den Raab" meistens der "Sieger" war, scheint er trotzdem nicht besonders intelligent zu sein.

latrop
20.11.2010, 13:16
Diese Journalisten wissen vor lauter Blödheit gar nicht mehr, was sie alle noch für einen Quatsch über Leute die im Rampenlicht stehen, schreiben sollen.

Das Raab die jetzt verarscht, ist nur zu verständlich.

GG146
20.11.2010, 13:22
Fakten - Fakten Fakten!

Was für Heuchler.

Frank
20.11.2010, 13:39
Wieso, die Gegendarstellung ist doch reine Komik.

Richtig. Und Raab hat dies in Punkt 20 sogar deutlich verankert. Für alle die es bis dahin nicht verstanden hatten.

Er bleibt seinem Stil treu und macht sich genau über diese Pseudojournalisten lustig, wie er es ja auch in seinen Sendungen macht.

Mich amüsiert es.

WIENER
20.11.2010, 13:41
Auch wenn er noch so erfolgreich ist und manchmal wirklich gute Geschäftsideen hat und sich in "Schlägt den Raab" meistens der "Sieger" war, scheint er trotzdem nicht besonders intelligent zu sein.

Und woran erkennst du Geistesriese dieses?

Deutscher Patriot
20.11.2010, 14:07
Auch wenn er noch so erfolgreich ist und manchmal wirklich gute Geschäftsideen hat und sich in "Schlägt den Raab" meistens der "Sieger" war, scheint er trotzdem nicht besonders intelligent zu sein.
Nenn mir mal einen "Promi" der es so erfolgreich schafft, sein Privatleben aus den Medien rauszuhalten. Dumm ist er ganz bestimmt nicht.

latrop
20.11.2010, 14:19
Nenn mir mal einen "Promi" der es so erfolgreich schafft, sein Privatleben aus den Medien rauszuhalten. Dumm ist er ganz bestimmt nicht.

Dumm sind die, die über ihn meckern und ihn für nicht intelligent halten.

JensVandeBeek
20.11.2010, 14:32
Nenn mir mal einen "Promi" der es so erfolgreich schafft, sein Privatleben aus den Medien rauszuhalten. Dumm ist er ganz bestimmt nicht.

Sein Privatleben aus den Medien rauszuhalten ist kein Besonderheit über den man sprechen muss, sondern es ist Selbsverständichkeit. Manche schaffen das. manche nicht.

Das habe ich nicht behauptet. "Nicht besonders Intelligent" ist auch kein Beschreibung für Dumm-Sein. Seine Erfolge, die ich mit Respekt begegne, habe ich ja in meine Eingangsbeitrag erwähnt, wie er sich jedoch auf den Focus-Beitrag reagiert hat, war nach meine Ansicht nicht richtig.

Grenzer
20.11.2010, 18:12
Man denke nur daran was Atze Schröder alles getan hat damit nirgendwo sein wahrer Name genannt wird.Da dieser Typ in der Hinsicht extrem Prozessfreudig ist ... werde ich ihn mal lieber auch heir nicht nennen.

Das erinnert doch sehr an den eitlen Gecken ,-
der mal Bundeskanzler war !

Der Kerl hat sich ständig die Haare färben lassen und jeden verklagt ,-
der es wagte , zu behaupten,-
das der Bundeskanzler gefärbte Haare trägt.

Meine Fresse ,- gehts noch ??

Ich glaube , Deutschland hat andere Probleme als Raabs Mettbrötchen.... :eek:

kotzfisch
20.11.2010, 22:38
Raab ist eine Fettblase- die nicht einmal talentfrei- allen zeigt wie das Geld machen geht.

Efna
20.11.2010, 22:50
Raab ist eine Fettblase- die nicht einmal talentfrei- allen zeigt wie das Geld machen geht.

Natürlich ist es Geldmache aber er kann auch einiges das muss man zugeben, zumindestens gefällt er mir besser als jeder Komödiant oder Harald Schmidt.

Sheldon
20.11.2010, 23:11
Man denke nur daran was Atze Schröder alles getan hat damit nirgendwo sein wahrer Name genannt wird.Da dieser Typ in der Hinsicht extrem Prozessfreudig ist ... werde ich ihn mal lieber auch heir nicht nennen.

Brauchst du auch nicht, steht in Wiki.
http://en.wikipedia.org/wiki/Atze_Schr%C3%B6der

Ruepel
20.11.2010, 23:33
Wer zum Geyer ist Stefan Raab?

Bruddler
20.11.2010, 23:39
Wer zum Geyer ist Stefan Raab?

Man nennt ihn auch "das Gebiss".... :rolleyes:

Weiter_Himmel
20.11.2010, 23:45
Brauchst du auch nicht, steht in Wiki.
http://en.wikipedia.org/wiki/Atze_Schr%C3%B6der

Ja in der eng steht es... da hat er offenbar keinen Zugriff drauf.Wikipedia selbst hingegen hat seinen Namen ... verschwinden lassen. Und wenn die es machen wollte ich es hier mal lieber lassen.

Sheldon
20.11.2010, 23:58
Ja in der eng steht es... da hat er offenbar keinen Zugriff drauf.Wikipedia selbst hingegen hat seinen Namen ... verschwinden lassen. Und wenn die es machen wollte ich es hier mal lieber lassen.

An diesen Beispiel sieht man mal wieder, wie es mit der Meinungsfreiheit in Deutschland wirklich bestellt ist. Ein Land bei der die Nennung des Klarnamens als "Verletzung des Persönlichkeitrechts" durchkommt, um das ist es wirklich nicht gut bestellt.

Das er dabei ein Internetphänomen ausgelöst hat, womit sein Klarname erst recht bekannt wurde, ist ihm wohl erst aufgefallen, als es längst zu spät war.

Aber ich kann ihn auch verstehen. Wenn ich als Schauspieler eine Proll spielen würde und dann noch so einen Klarnamen hätte, würd ich ihn auch um alle Fälle verstecken wollen. :D

Ich frag mich nur, warum er beim Standesamt keine Namensänderung beantragt hat?

Marathon
21.11.2010, 00:10
Man denke nur daran was Atze Schröder alles getan hat damit nirgendwo sein wahrer Name genannt wird.Da dieser Typ in der Hinsicht extrem Prozessfreudig ist ... werde ich ihn mal lieber auch heir nicht nennen.

Es ist trotzdem kein Problem, an den echten Namen heranzukommen.

Vorgehensweise:

1. Link aufrufen:

alt:
https://dpinfo.dpma.de/protect/mar.html

dann auf den Link bei
"Bitte benutzen Sie für Auskünfte zu Marken das Nachfolgesystem DPMAregister."

oder gleich:
neu:
http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/uebersicht

2.
"Schnellsuche" anklicken

3.
eintippen:
atze schröder
Return

4.
Aktenzeichen / Registriernummer
397470339
anklicken

5.
Jetzt sieht man, dass der wirklich bedacht darauf ist, seinen Namen zu verbergen, denn unter Inhaber steht ebenfalls der Künstlername "Atze Schröder".
Weiter unten allerdings sieht man, dass es Markenänderungen, Umschreibungen gab.

6.
Klicken wir doch mal auf Position 5
"Umschreibung - Namens-/Anschriftsänderung"
12.06.2007
"Detail anzeigen" anklicken

lesen:
Früherer Inhaber: Albers, Hubertus, 48282 Emsdetten, DE

Wenn also ursprünglich eine Person mit Klarnamen Hubertus Albers den Markennamen "Atze Schröder" angemeldet hatte, dann heißt "Atze Schröder" in Wahrheit auch Hubertus Albers.

Was es da zu klagen geben soll, weiß ich nicht, denn anhand dieser Vorgehensweise kann man diese Daten völlig legal einsehen.



Fötö:
http://img341.imageshack.us/img341/9344/4679276927654lyuh8.jpg
http://img341.imageshack.us/img341/9344/4679276927654lyuh8.jpg

kotzfisch
21.11.2010, 09:39
Geht auch noch einfacher: Hubertus Albers heisst der Mann-na und?Das ist doch kein verwendbarer Künstlername.

Weiter_Himmel
21.11.2010, 10:03
Es ist trotzdem kein Problem, an den echten Namen heranzukommen.

Vorgehensweise:

1. Link aufrufen:

alt:
https://dpinfo.dpma.de/protect/mar.html

dann auf den Link bei
"Bitte benutzen Sie für Auskünfte zu Marken das Nachfolgesystem DPMAregister."

oder gleich:
neu:
http://register.dpma.de/DPMAregister/marke/uebersicht

2.
"Schnellsuche" anklicken

3.
eintippen:
atze schröder
Return

4.
Aktenzeichen / Registriernummer
397470339
anklicken

5.
Jetzt sieht man, dass der wirklich bedacht darauf ist, seinen Namen zu verbergen, denn unter Inhaber steht ebenfalls der Künstlername "Atze Schröder".
Weiter unten allerdings sieht man, dass es Markenänderungen, Umschreibungen gab.

6.
Klicken wir doch mal auf Position 5
"Umschreibung - Namens-/Anschriftsänderung"
12.06.2007
"Detail anzeigen" anklicken

lesen:
Früherer Inhaber: Albers, Hubertus, 48282 Emsdetten, DE

Wenn also ursprünglich eine Person mit Klarnamen Hubertus Albers den Markennamen "Atze Schröder" angemeldet hatte, dann heißt "Atze Schröder" in Wahrheit auch Hubertus Albers.

Was es da zu klagen geben soll, weiß ich nicht, denn anhand dieser Vorgehensweise kann man diese Daten völlig legal einsehen.



Fötö:
http://img341.imageshack.us/img341/9344/4679276927654lyuh8.jpg
http://img341.imageshack.us/img341/9344/4679276927654lyuh8.jpg

Dir ist schon klar das mir das bekannt war?

Sprecher
21.11.2010, 10:48
Dir ist schon klar das mir das bekannt war?

Aber du warst zu feige es zu posten :))

Casus Belli
21.11.2010, 10:53
Man denke nur daran was Atze Schröder alles getan hat damit nirgendwo sein wahrer Name genannt wird.Da dieser Typ in der Hinsicht extrem Prozessfreudig ist ... werde ich ihn mal lieber auch heir nicht nennen.

Von dem gibts auch kaum Privatfotos oder so. Naja manche habens halt mit ihrem Privatleben.

GnomInc
21.11.2010, 10:56
Von dem gibts auch kaum Privatfotos oder so. Naja manche habens halt mit ihrem Privatleben.

Der wohnt bekanntlich mit einer Friseuse in einem Manta.....

Was willst du da gross für Privatfotos schiessen ???

.

twoxego
21.11.2010, 11:23
Der wohnt bekanntlich mit einer Friseuse in einem Manta.....
.gekürzt Twox

waren das nich tausend friseusen und das herrenklo?

Sloth
22.11.2010, 08:32
Das sehe ich genauso!

Wenn die Schreiber-Knechte vom "Focus" glauben, sogar die Zusammensetzung von Mettbrötchen - sogar per Foto - dokumentieren zu müssen, die Raab angeblich gerne ißt, müssen sie eben auch eine solche Gegendarstellung fressen.

Ich habe angedeutet, daß Focus die Gegendarstellung aus freien Stücken abdruckte, um sich darüber lustig zu machen und keinesfalls rechtlich dazu gezwungen war

Hoamat
25.11.2010, 06:09
Hat Stefan Raab nicht in einer Sendung gedroht, Jeden zu verklagen, Der in Seine Privatsphäre eindringt, und irgendwelchen Schwachsinn verzapft ?

FOCUS startet einen Versuchsballon :hihi:


Wenn Raab nichts über Sein Privatleben veröffentlicht haben will, so ist das meines Erachtens auch zu akzeptieren. Jetzt verstehe ich aber auch, warum die deutsche Prominenz immer in Wien unterwegs ist. Hier braucht man keine Angst vor den versifften Papparazzis zu haben.

:rolleyes:

Hoamat
25.11.2010, 06:15
Wieso, die Gegendarstellung ist doch reine Komik. Davon abgesehen, dass mir das Privatleben des Stefans völlig scheißegal ist, ich möchte sogar behaupten, scheißegaler geht gar nimmer.:]

Wir haben da ein anderes Verhältnis dazu.

In der Stadt trifft man fast täglich irgendwelche Promis. Aber echte.

Ich erinnere mich zB. an Falco. Mann, was hat der in den 80ern am Ullrichsplatz für Räusche geliefert. Wenn Er ins Lokal kam, schauten alle kurz hoch, Er nickte kurz, und dann war, von einigen neugierigen Blicken abgesehen ... RUHE !

Hoamat
25.11.2010, 06:27
Aber du warst zu feige es zu posten :))

Oder Er achtet die Privatsphäre so wie ich ;)

Mich nerven Leute, die Privates einfach weitergeben, ohne das Hirn zu benutzen.
Erinnert mich an einen User :eek:

fatalist
25.11.2010, 13:33
Ja in der eng steht es... da hat er offenbar keinen Zugriff drauf.Wikipedia selbst hingegen hat seinen Namen ... verschwinden lassen. Und wenn die es machen wollte ich es hier mal lieber lassen.

Du bist geradezu ein Musterbeispiel für Zivilcourage :hihi:
Hubertus Albers heisst die Pappnase, Du Feigling

Weiter_Himmel
25.11.2010, 14:24
Du bist geradezu ein Musterbeispiel für Zivilcourage :hihi:
Hubertus Albers heisst die Pappnase, Du Feigling

Wieso deswegen was riskieren.Überlege doch mal was das Forum für Stress bekommen könnte sollte es dir Typ wirklich bringen deswegen zu Klagen.Das wäre zwar Ausichtslos aber dennoch stressig.Abgesehen davon ist das CPF schon ein Forum wo mann ... hmm sagen wir mal durchaus etwas finden könnte mit dem man den Betreibern Probleme bereiten kann.

Erik der Rote
25.11.2010, 16:49
Man denke nur daran was Atze Schröder alles getan hat damit nirgendwo sein wahrer Name genannt wird.Da dieser Typ in der Hinsicht extrem Prozessfreudig ist ... werde ich ihn mal lieber auch heir nicht nennen.

bei Wiki steht doch sein NAme ????(

Weiter_Himmel
25.11.2010, 17:56
bei Wiki steht doch sein NAme ????(

Nur bei der Englischen... die Deutsche traut es sich nicht.

Hans Huckebein
25.11.2010, 18:39
Das niveau beim focus scheint zu sinken, wenn sie sich schon mit dem raab befassen müssen.

Freikorps
25.11.2010, 19:06
Nenn mir mal einen "Promi" der es so erfolgreich schafft, sein Privatleben aus den Medien rauszuhalten. Dumm ist er ganz bestimmt nicht.

Trotzdem sollte jemand wie er, der sich in seiner Sendung ständig über andere lustig macht und dies teilweise weit unterhalb des guten Geschmacks, selbst nicht so empfindlich sein!

Mr.Smith
26.11.2010, 11:47
Trotzdem sollte jemand wie er, der sich in seiner Sendung ständig über andere lustig macht und dies teilweise weit unterhalb des guten Geschmacks, selbst nicht so empfindlich sein!

Schweinejournalismus gegen Schmuddel-TV :D .
Sehr unterhaltsam.

Ausonius
26.11.2010, 12:06
Erstaunlich, das gerade Komiker meistens überhaupt keinen Humor haben. Was für eine arme Wurst.

Ich finde die Gegendarstellung lustig. Abgesehen davon, dass der Artikel offenbar grobe sachliche Fehler hatte, ist es doch ganz witzig, dass Raab drauf hinweist, dass das Mettbrötchen auf dem Foto nicht seins ist.

Im Grunde ist seine Darstellung auch sehr offen und es schimmert mehr die Message durch: "Ihr hättet ja wenigstens nachfragen können, selbst wenn es keine Antworten gibt."

Sloth
29.11.2010, 09:01
Trotzdem sollte jemand wie er, der sich in seiner Sendung ständig über andere lustig macht und dies teilweise weit unterhalb des guten Geschmacks, selbst nicht so empfindlich sein!
Dem kann ich nur zustimmen.

Burkina_Faso
21.03.2011, 21:54
In dem Artikel wird Raab als Privatperson beschrieben, was ihm offensichtlich mißfällt, daher veröffentlichte er eine Gegendarstellung, die Focus lachend abdruckte, sie unterliegt keinem Copyright:


FOCUS veröffentlichte am 25.10.2010 auf Seite 161ff den Artikel "Will der nur spielen?" über mich.

1. In dem Artikel wird behauptet, ich hätte mit meiner Lebensgefährtin im Haus meiner Eltern gelebt.
Hierzu stelle ich fest, dass ich nicht mit meiner Lebensgefährtin im Haus meiner Eltern gelebt habe.

2. Daneben behauptet FOCUS, ich hätte mir beim Turmspringen das Jochbein gebrochen.
Hierzu stelle ich fest, dass ich mir beim Turmspringen nicht das Jochbein gebrochen habe.

3. Weiter heißt es: "Zur Gewinnmaximierung nimmt Raab mit schöner Regelmäßigkeit Schleichwerbung ins Programm. Und sein Sender zahlt in noch schönerer Regelmäßigkeit Strafen dafür."
Hierzu stelle ich fest, dass ich keine Schleichwerbung ins Programm nehme und mein Sender keine Strafen dafür bezahlt.

4. Weiter heißt es: "Er verdient auch mit am Beinahe-Erfolg eines Oliver Pocher und am Massenerfolg eines Mario Barth."
Hierzu stelle ich fest, dass ich an Oliver Pocher und Mario Barth nicht mitverdiene.

5. Weiter heißt es: "Seine TV-Karriere startet 1993. Raab fährt vor mit einem Wagen, auf dem in großen Buchstaben steht: "Metzgerei Raab".
Hierzu stelle ich fest, dass ich bei keinem Sender oder Produktionsunternehmen mit einem Wagen vorgefahren bin, auf dem "Metzgerei Raab" stand.

6. Weiter heißt es: "Der Metzgerssohn, der heute noch das Mettbrötchen mit Zwiebeln, Gurkenscheibe dazu, ganz hinten in seiner Stammkneipe schätzt (…)."
Hierzu stelle ich fest, dass ich nie Mettbrötchen mit Gurkenscheiben dazu esse und auch keine Stammkneipe habe.

7. Weiter heißt es: "Wenn der 'lieve Jong’ einmal die Woche von seiner Villa seine Eltern (…) besuchen kommt (…)."
Hierzu stelle ich fest, dass ich meine Eltern in unregelmäßigen Abständen besuche.

8. Weiter heißt es: "Die Nervosität steigert sich im Wochenrhythmus, wenn Raab auf die Quoten wartet."
Hierzu stelle ich fest, dass die Quoten meiner Sendungen am Folgetag im Teletext veröffentlicht werden.

9. Zudem wird behauptet, ich wäre anlässlich meines Grundwehrdienstes Politikern begegnet.
Hierzu stelle ich fest, dass ich anlässlich meines Grundwehrdienstes keinen Politikern begegnet bin.

10. Weiter heißt es: "Zu Terminen fliegt er gern mit dem eigenen Hubschrauber."
Hierzu stelle ich fest, dass ich keinen Hubschrauber habe.

11. Zudem wird behauptet, ich meide hartnäckig die (Gerichts)Öffentlichkeit"(…) – und das selbst auf die Gefahr hin, dass er ein Ordnungsgeld riskiert."
Hierzu stelle ich fest, dass ich stets rechtzeitig durch die Gerichte vom persönlichen Erscheinen entbunden wurde und niemals ein Ordnungsgeld riskiert habe.

12. Weiter heißt es: "Eine Dornröschen-Hecke umschließt den Garten, und nur manchmal reitet der Prinz auf seiner Harley-Davidson aus."
Hierzu stelle ich fest, dass mein Grundstück von keiner Hecke umschlossen ist und ich keine Harley-Davidson habe.

13. Weiter heißt es: "Zur September-Ausgabe seiner Millionenshow kommt Stefan Raab erst gerade eine Stunde vor dem Sendebeginn. In derselben Kleidung tritt er vor die Kameras. Sie riecht noch nach dem heimischen Grill."
Hierzu stelle ich fest, dass ich zur September-Ausgabe meiner Show früher als eine Stunde vor Sendebeginn erschienen bin, an dem Tag nicht gegrillt und meine Kleidung – wie vor jeder TV-Show – gewechselt habe. Diese Kleidung trug auch keinen Grillgeruch.

14. Weiter heißt es: "Die Metzgerfamilie Raab kauft sich ein ins Aloisiuskolleg in Bad Godesberg."
Hierzu stelle ich fest, dass ich mich für die Aufnahme ins Aloisiuskolleg beworben habe und erst nach einer persönlichen Vorstellung aufgrund einer Entscheidung des Kollegs aufgenommen wurde. Meine Familie hat sich nicht ins Kolleg eingekauft.

15. Weiter heißt es: "Schüler Stefan zieht in das Haus 'Stella Rheni’."
Hierzu stelle ich fest, dass ich nie im Haus "Stella Rheni" gewohnt habe.

16. Zudem wird behauptet, Stefan Raab habe sich vor einem Modellschiff aufgebaut und gesagt: "Das wär's, einmal mit einem Segelschiff um die Welt."
Hierzu stelle ich fest, dass ich mich weder vor diesem noch vor einem anderen Modellschiff aufgebaut und keine solche Äußerungen vor dem Modellschiff getätigt habe.

17. Weiter heißt es: "Die Gitarre hat Stefan Raab stets dabei. Wenn er (…) im Tor steht, liegt sie griffbereit hinterm Netz. Geht im Spiel etwas schief, singt Stefan sofort sein Spottlied."
Hierzu stelle ich fest, dass ich niemals meine Gitarre griffbereit hinterm Netz hatte. Ich habe auch keine Spottlieder auf dem Spielfeld gesungen.

18. In der Bildunterzeile des Fotos auf S. 162, das ein Modellschiff zeigt, heißt es: "Sein Traumschiff – im Internat".
Hierzu stelle ich fest, dass das Modellschiff nicht mein Traumschiff ist.

19. In der Bildunterzeile des Fotos auf S. 163, das ein Klassenzimmer zeigt, heißt es: "Seine Klasse – im Internat".
Hierzu stelle ich fest, dass es sich nicht um mein Klassenzimmer handelt.

20. In der Bildunterzeile des Fotos auf S. 166, das ein Mettbrötchen zeigt, heißt es: "Sein Brötchen – in der Kölschkneipe".
Hierzu stelle ich fest, dass es sich nicht um mein Mettbrötchen handelt.

Köln, den 10.11.2010
Stefan Raab


:lach:

Siebenbürger
24.03.2011, 12:28
Einzelne Punkte mögen, für sich allein betrachtet, lächerlich wirken. Die Masse aber (20 Punkte!!!) zeigt, wie unseriös der Artikel recherchiert ist und wieviel die "Journalisten" hinzudichten.

Fakten, Fakten, Fakten?

Natürlich, und die Erde ist eine Scheibe!