PDA

Vollständige Version anzeigen : Anglophil oder anglophob?



Berwick
20.11.2010, 06:57
Mir ist aufgefallen, dass hier oft das Wort von den "Inselaffen" gebraucht wird.

Warum eigentlich?

Was habt hr denn gegen die Engländer?

martin54
20.11.2010, 07:09
Mir ist aufgefallen, dass hier oft das Wort von den "Inselaffen" gebraucht wird.

Warum eigentlich?

Was habt hr denn gegen die Engländer?

Ich vermute eher, daß die mit der Insel ihr Neugermanien als Insel ihrer Glückseligkeit meinen; wer dann die Affen sind, ergibt sich von selbst.

Berwick
20.11.2010, 07:36
Soll dieses Neu-Germanien eigentlich die Antarktis sein?

Mal etwas OFF-TOPIC gefragt .....

martin54
20.11.2010, 07:49
Soll dieses Neu-Germanien eigentlich die Antarktis sein?

Mal etwas OFF-TOPIC gefragt .....

Im Gegenteil, es soll sich - wie gerade recherchiert - um einen maritimen Freistaat handeln; bei den dort zu herrschenden Rahmenbedingungen könnte sich allerdings antarktische Kälte entwickeln, wenn auch nur für die, die den Status als Freistaat in Frage stellen.

Berwick
20.11.2010, 08:41
Bisher hat sich nur ein einziger England-Freund ge-outet. :=

Sicher gibt es hier doch noch mehr davon!? :)

BTW: Englisch ist eine germanische Sprache. :]

martin54
20.11.2010, 08:53
Bisher hat sich nur ein einziger England-Freund ge-outet. :=

Sicher gibt es hier doch noch mehr davon!? :)

BTW: Englisch ist eine germanische Sprache. :]


Leider geht es ja um weit mehr.

Einer in diesem Forum nicht gerade kleinen Gruppe bereitet es sichtlich Vergnügen,abwertend gemeinte Begriffe für nicht aus dem eigenen Umfeld stammende Menschen zu verwenden, ob das der "Neger" für den Menschen schwarzer Hautfarbe, der "Musel" für den Muslim oder eben der "Inselaffe" für den Engländer ist.

Bittet dann ein Betroffener wie Keitaro darum, dies zu unterlassen, wächst der "Spaß" schier ins Unermeßliche.

Daß die "Kameraden" auch eine gewisse Empfindlichkeit ihr eigen nennen, merkt man erst in dem Moment, in dem wiederum andere User des Forums - aus ihrem Verhalten resultierende - Begriffe für sie prägt und verwendet.

Cleopatra
20.11.2010, 09:14
Ich mag die Engländer in ihrem eigenen Land, ansonsten bin ich gegen die Verdenglischung der deutschen Sprache durch Werbung und ähnliches.

phil und phob bei der Abstimmung sind auch solche blöden Begriffe.

Berwick
20.11.2010, 10:02
phil und phob bei der Abstimmung sind auch solche blöden Begriffe.

Keine Kritik ohne Gegenvorschlag: Welche Begriffe würdest DU denn verwenden? :cool:

twoxego
20.11.2010, 10:06
dialog 1:

"AUGSTEIN: Frankreich ist über den Berg. Ihm wird es nie wirklich schlecht gehen. Bei England hat man Zweifel.

ADENAUER: Wissen Sie, was mit England ist? Seit es das Flugzeug gibt, geht es mit England bergab. Mir hat einmal ein Inder gesagt, ein sehr kluger Mann, die Engländer haben Indien wie eine Kolonie behandelt, haben das Land ausgebeutet, und wenn sie nach England zurückgekommen sind, dann hatten sie verlernt, wie man ehrlich sein Geld verdient."


dialog 2:

«Ich werde dich in meinem Auto mitnehmen.»
«Oh, du hast ein Auto?»
«Nein. Ich habe ein Auto und einen Chauffeur gehabt, aber ich konnte mir nicht beide leisten — so schob ich das Auto wieder ab.»
«Was nützt dir aber ein Chauffeur ohne Auto?»
«Ich brauche ihn, damit er mich zur Arbeit fährt.»
«Wie kann er dich ohne Auto zur Arbeit fahren?»
«Alles okay — ich habe keine Arbeit.»

Berwick
20.11.2010, 10:29
Ich mag die Engländer in ihrem eigenen Land, ansonsten bin ich gegen die Verdenglischung der deutschen Sprache durch Werbung und ähnliches.

phil und phob bei der Abstimmung sind auch solche blöden Begriffe.


*mal nachgefragt*

Hältst du -phil und -phob für englische Wörter? :rolleyes:

Oder bist du auch gegen die Ver-Griechung der deutschen Sprache? :cool:

Apart
20.11.2010, 11:09
Die I N S E L A F F E N buxierten uns 2 mal fast isoliert in einen Weltkrieg und gaben uns danach die Alleinschuld.
Solange sie sich für die Fliegerangriffe im 2 WK nicht öffentlich entschuldigen, sind es für mich Affen.

Berwick
20.11.2010, 11:10
Können Affen denn Flugzeuge fliegen? :cool:

martin54
20.11.2010, 11:14
Die I N S E L A F F E N buxierten uns 2 mal fast isoliert in einen Weltkrieg und gaben uns danach die Alleinschuld.
Solange sie sich für die Fliegerangriffe im 2 WK nicht öffentlich entschuldigen, sind es für mich Affen.

Habe ich Dir schon gesagt, daß Du ein ganz putziger bist ?

Ach ja:

http://www.politikforen.net/showthread.php?p=4181548#post4181548

Cleopatra
20.11.2010, 11:26
*mal nachgefragt*

Hältst du -phil und -phob für englische Wörter? :rolleyes:

Oder bist du auch gegen die Ver-Griechung der deutschen Sprache? :cool:

Ich bin gegen jede Ver... unserer schönen deutschen Sprache, es sei denn, man übernimmt einen Gegenstand von auswärts gleich mit dem Namen, den es dort hat, Kiwi ist sowas.

Man kann fragen. Magst Du Engländer? Magst Du sie nicht? Und ich mag sie am liebsten, wenn sie auf ihrer Insel sind.:D

martin54
20.11.2010, 11:40
Ich bin gegen jede Ver... unserer schönen deutschen Sprache, es sei denn, man übernimmt einen Gegenstand von auswärts gleich mit dem Namen, den es dort hat, Kiwi ist sowas.

Man kann fragen. Magst Du Engländer? Magst Du sie nicht? Und ich mag sie am liebsten, wenn sie auf ihrer Insel sind.:D


Eine kleine Auswahl an durch Dich im Forum verwendeten Begriffen:

Neoconkonstrukt
Ethnie
Ökofaschisten
Finanzoligarchie
Posting
medial

Cleopatra
20.11.2010, 11:50
Eine kleine Auswahl an durch Dich im Forum verwendeten Begriffen:

Neoconkonstrukt
Ethnie
Ökofaschisten
Finanzoligarchie
Posting
medial

Posting liegt mit Sicherheit schon Jahre zurück.

Berwick
20.11.2010, 15:03
Tut nix zur Sache. :)

Berwick
20.11.2010, 15:04
Magst Du Engländer?

Kommt drauf an.

Ich mag den englischen Humor a la Monty Python.

Ich mag nicht die geheuchelte Freundlichkeit, die in England nicht selten ist.

sisyphos
20.11.2010, 15:14
Anglo-phil.

Berwick
20.11.2010, 16:06
Anglo-phil.

Dann sind wir schon drei! :cool2:

twoxego
20.11.2010, 16:10
der dritte war ich.
ich liebe leute mit spleen.

martin54
20.11.2010, 16:49
der dritte war ich.
ich liebe leute mit spleen.



In aller gebotenen Höflichkeit möchte ich Dich darauf hinweisen, daß Du Dich an vierter Stelle einzureihen hast.

Berwick
20.11.2010, 16:57
Inzwischen sind wir fünf! :]

twoxego
20.11.2010, 16:58
In aller gebotenen Höflichkeit möchte ich Dich darauf hinweisen, daß Du Dich an vierter Stelle einzureihen hast.

es ist mir äussertst unangenehm, Dir da widersprechen zu müssen aber
als ich meine wahl traf, war ich der tatsächlich zweite.
ich nehme meine forumpflichten ausserordentlich ernst.
sich an allen umfragen umgehend zu beteiligen, gehört zu ihnen.

martin54
20.11.2010, 16:58
Inzwischen sind wir fünf! :]

öha, wer denn noch ?

martin54
20.11.2010, 17:00
es ist mir äussertst unangenehm, Dir da widersprechen zu müssen aber
als ich meine wahl traf, war ich der tatsächlich zweite.
ich nehme meine forumpflichten ausserordentlich ernst.
sich an allen umfragen umgehend zu beteiligen, gehört zu ihnen.

Nimmst Du meine Entschuldigung an ?

twoxego
20.11.2010, 17:02
dies tue ich mit vergnügen und entschuldige mich meinerseits für mein insistieren.
der wahrheit allerdings sind wir ja nun einmal aufs höchste verpflichtet.

Stanley_Beamish
20.11.2010, 17:07
Eine kleine Auswahl an durch Dich im Forum verwendeten Begriffen:

Neoconkonstrukt
Ethnie
Ökofaschisten
Finanzoligarchie
Posting
medial

Stimmt, statt Ökofaschisten sollte er lieber das schöne deutsche Wort "Grüne" verwenden.

martin54
20.11.2010, 17:53
Ich möchte mich für heute aus diesem vergnüglichen Strang verabschieden, allerdings nicht ohne die Beichte, daß ich auch noch franko- und italophil bin; ich hoffe, mir damit nicht allzugroßen Unmut zuzuziehen.

Voortrekker
20.11.2010, 17:54
Nur weil Jene die Briten und uns zweimal gegeneinander ausgespielt haben, müssen wir unsere europäischen Brüder nicht hassen, sondern die die dahinter stecken.

-jmw-
20.11.2010, 19:03
Benign neglect möchte ich meine Haltung dem Engländer gegenüber beschreiben.

Berwick
20.11.2010, 20:20
Negligare necesse est? :)

Oder so? ;)

Bellerophon
21.11.2010, 00:03
Nur weil Jene die Briten und uns zweimal gegeneinander ausgespielt haben, müssen wir unsere europäischen Brüder nicht hassen, sondern die die dahinter stecken.

Würd ich nicht so sehen.

Bürgerkriege sind oftmals sehr graumsan weil die Leute wirklich Grund haben sich zu hassen.

In Familien ist es oft ähnlich.

Und wir haben jeden Grund die Engländer zu hassen.

Und denen ist es eh egal, was auf dem Kontinent abgeht.

Bellerophon
21.11.2010, 00:13
Eine kleine Auswahl an durch Dich im Forum verwendeten Begriffen:

Neoconkonstrukt
Ethnie
Ökofaschisten
Finanzoligarchie
Posting
medial

Sprachwanderung ist ganz natürlich - wie Angst, Poltergeist, Eisberg, "Über" (Superman wude irgendwann zu peinlich) - bei den Angloamis - oder Waldsterben, kaputt, Kindergarten (oder auch Zauberer) international - und alles mögliche Werkzeug bei den Slaven.

Allein gibt es sie auch forciert zu bestimmen Zwecken.

Wie bei uns das Denglish, dieses kleinbildungsbürgerliche 68er-BWL-Rotwelsch der degenerierter Weltgemeinschaftsmasochisten in Verwaltungen, Werbeabteilungen und Politbüros.

Berwick
21.11.2010, 06:20
Wie bei uns das Denglish, dieses kleinbildungsbürgerliche 68er-BWL-Rotwelsch ....

Gut gesagt. Es ist auch die Angebersprache vom spießigen kleinen Fritzle, der damit angben will, dass er so weltläufig ist - und tatsächlich ein paar Brocken falsch ausgesprochenes Englisch "kann".

martin54
21.11.2010, 06:22
Stimmt, statt Ökofaschisten sollte er lieber das schöne deutsche Wort "Grüne" verwenden.

Sitzt der Chip noch fest ?

Arthas
21.11.2010, 07:35
Die angelsächsischen Orkhorden sind das zweitbösartigste Volk der Menschheitsgeschichte, und es wird für die Welt eine große Wohltat sein, sie endlich vom Erdboden zu tilgen.

Blue Max
21.11.2010, 09:04
Also ich bin in dieser Frage gespalten, tendiere aber zu anglophob. Die beiden Weltkriege wurden ja bereits erwähnt. Hinzu kommt der völlig irrsinnige pathologische Antigermanismus, der nach derr Gründung des deutschen Nationalstaates seinen Lauf nahm. Ein Beispiel: Deutsche Produkte wurden mit dem Makel made in germany behaftet. Es war zwar ein Schuß nach hinten, da es später zum Qualitätssiegel wurde. Trotzdem beweist es, daß die Engländer zweimal Europa vernichtet haben.


Nur weil Jene die Briten und uns zweimal gegeneinander ausgespielt haben, müssen wir unsere europäischen Brüder nicht hassen, sondern die die dahinter stecken.

Man kann nicht alles auf die Juden schieben. Die Frösche führen schon seit 1000 Jahren Krieg gegen uns und haben Elasaß-Lothringen von uns geklaut; das Ganze übrigens ohne jüdischen Einfluß.

Die Engländer wollten immer Europa kontrollieren. Ihre Balance of Power-Politik ist schon Jahrhunderte alt und hat mit den Juden nichts zu tun.

Natürlich stand Churchill, einer der größten Massenmörder der Geschichte noch vor Stalin und Mao, unter jüdischem Sold oder war sogar selber jüdisch versippt.

Das internationale Judentum trägt natürlich die Hauptschuld an den beiden Weltkriegen.

Trotzdem: Die Engländer hätten sich ohne Weiteres vom jüdischen Einfluß befreien können. Sie hätten nur den Faschistenführer Mosley an die Macht wählen müssen.

Was ich den Engländern vorwerfe, ist, daß es keinen Widerstand gegen den Kriegstreiber Churchill gegeben hat. Kein Anschlag, keine Friedensdemo, nichts! X(

Man muß also davon ausgehen, daß die Engländer mit der verbrecherischen Politik Churchills zufrieden waren.

Es gab mal vor einiger Zeit eine Umfrage unter ehemaligen englischen Kriegsteilnehmern des 2.Weltkrieges. Sie antworteten sinngemäß, das - gemeint war das multikriminell verseuchte Großbrittanien - wäre nicht das gewesen, wofür sie gekämpft hätten.

Eine späte Einsicht, aber immerhin.

Ich bin kein pathologischer Tommyhasser; das würde mir als Nationalsozialist auch schwerfallen.

Von White Power halte ich jedoch nichts.

Die Engländer müssen den ersten Schritt machen und sich für ihre Verbrechen entschuldigen. Dann könnte man über ein Vergeben nachdenken.

Ein Dünkirchen passiert uns aber nie mehr wieder.

sisyphos
21.11.2010, 10:07
Die angelsächsischen Orkhorden sind das zweitbösartigste Volk der Menschheitsgeschichte, und es wird für die Welt eine große Wohltat sein, sie endlich vom Erdboden zu tilgen.

Du bist ein kulturloser Barbar, nichts weiter. Ein Witz der Menschheitsgeschichte. Ein Affe, den man vergessen wird. Aus deinem Hirn kommt offenbar konstant nur Stuss. Ein affiger Goi.

-jmw-
21.11.2010, 10:40
Ich glaub, er ist erst froh, wenn der Tommy wieder so wohnt...


http://img683.imageshack.us/img683/5043/stgttdstowvillage.jpg (http://img683.imageshack.us/i/stgttdstowvillage.jpg/)

http://img543.imageshack.us/img543/7259/asreconvillage.jpg (http://img543.imageshack.us/i/asreconvillage.jpg/)


:))



(Vielleicht sollte er sich da mit dem Sauerländer zusammentun? :)))

Arthas
21.11.2010, 12:14
Du bist ein kulturloser Barbar, nichts weiter. Ein Witz der Menschheitsgeschichte. Ein Affe, den man vergessen wird. Aus deinem Hirn kommt offenbar konstant nur Stuss. Ein affiger Goi.

Sag der antideutsche, aglophile Halbjude, der seine minderwertige Herkunft und Identitätslosigkeit durch pseudokulturelles Geschwafel zu überdeken versucht. Dich wird man mit ziemlicher Sicherheit vergessen. Mein Name dagegen wird überdauern. Und selbst wenn ich nicht Weltgeschichte schreiben sollte. Denn im Gegensatz zu dir habe ich eine Kultur eine Familie, einen Stand und eine daraus sich ergebende Identität. Du dagegen hast wie ich dir schon vor langer Zeit sagte, keine Kultur und Identität. Du bist ein Nichts, das nichts ist und auch nach dem Tode nichts seine wird. Du weißt, dass ich dir auf allen Gebieten überlegen bin.

-jmw-
21.11.2010, 12:41
Mein Name dagegen wird wird überdauern.
Wird wird er das?
Na das ist doch toll toll!