PDA

Vollständige Version anzeigen : Brandanschlag auf Berliner Moschee?



Marathon
19.11.2010, 16:47
Brandanschlag auf Berliner Sehitlik-Moschee in Neukölln:



Die vorgefundenen Spuren am Brandort lassen nach Angaben der Berliner Polizei darauf schlissen, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde.
Die Ermittler gehen davon aus, dass eine am Tatort gefundene Propangasflasche das Feuer beschleuinugen sollte. Die Flasche soll in einem schwarzen Rucksack verpackt mit einer Sackkarre vom Columbiabad zum Tatort transportiert worden sein. Trotz der Hitzeentwicklung war die Gasflasche aber nicht explodiert.


Link (http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1455985/Brandanschlag-auf-Berlins-groesste-Moschee.html)

Felix Krull
19.11.2010, 17:04
Da waren offenbar Amateure am Werk.

Strandwanderer
19.11.2010, 17:08
Gibt's jetzt wieder einen vom System organisierten "Aufstand der Anständigen"?

(Ein anständiger Aufstand wäre mir lieber.)

An einer Berliner Moschee wurde offenbar gekokelt:

http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00808/brandnah2_BM_Berlin_808711o.jpg

http://www.morgenpost.de/berlin/article1456383/Feuer-an-Neukoellner-Sehitlik-Moschee.html?slideshowpage=5

Angeblich wurde auch eine Propangasflasche gefunden.

Paßt doch prima, um von dem erwarteten Terror durch Islamisten ein bißchen abzulenken.

Und von der Versicherung gibt's zusätzlich auch noch Kohle!

----------------------------------------------

Bitte zum bestehenden Strang verschieben.

Mu'min
19.11.2010, 17:11
November, Feuer, Gotteshaus, Minderheit... hm, da klingelts doch.

Commodus
19.11.2010, 17:26
Da waren offenbar Amateure am Werk.

Früh übt sich wer ein Meister werden will. Das wird schon noch :)

Sprecher
19.11.2010, 17:28
Gibt's jetzt wieder einen vom System organisierten "Aufstand der Anständigen"?

(Ein anständiger Aufstand wäre mir lieber.)

An einer Berliner Moschee wurde offenbar gekokelt:

http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00808/brandnah2_BM_Berlin_808711o.jpg

http://www.morgenpost.de/berlin/article1456383/Feuer-an-Neukoellner-Sehitlik-Moschee.html?slideshowpage=5

Angeblich wurde auch eine Propangasflasche gefunden.

Paßt doch prima, um von dem erwarteten Terror durch Islamisten ein bißchen abzulenken.

Und von der Versicherung gibt's zusätzlich auch noch Kohle!

----------------------------------------------

Bitte zum bestehenden Strang verschieben.

erinnert ans Celler Loch (http://de.wikipedia.org/wiki/Celler_Loch):

http://www.ndr.de/land_leute/norddeutsche_geschichte/gdgm/cellerloch2_v-contentgross.jpg

Casus Belli
19.11.2010, 17:29
November, Feuer, Gotteshaus, Minderheit... hm, da klingelts doch.

Gääähn, soll ich dir jetzt den Staub und die Spinnenweben auf der Nazikeule entfernen oder was soll uns dieser dümmliche Vergleich zeigen.

Eine Moschee ordnet man übrigens eher als Terrorzelle ein, Gotteshaus ist wirklich übertrieben für die Zentralen der Selbstmordattentäter.

Alfred
19.11.2010, 17:32
November, Feuer, Gotteshaus, Minderheit... hm, da klingelts doch.

Ja....damals wurden in der Türkei viele Tausend Christen ermordet.

Esreicht!
19.11.2010, 17:37
Hallo,


Die Polizei bittet nun Zeugen, sich zu melden. Sie fragt:

- Wer hat am frühen Freitagmorgen oder Donnerstagnacht Personen beobachtet, die einen Gegenstand mittels Sackkarre den Columbiadamm entlang in Richtung Friedhof/Moschee transportierten?

Wieder mal so eine typische Zeitungsmeldung! Irgend jemand muß ja Personen mit einer Sackkarre samt schwarzen Rucksack gesehen haben, sonst wüßte man dies nicht. Warum aber dann die unpräzise Uhrzeit? Dieser widersprüchliche Mist, den die Medien einem vorsetzen, ist eine Beleidigung für jeden Leser, der an ernsthafterInformation interessiert ist!


kd

Apart
19.11.2010, 17:39
Freu mich schon.
Die antideutsche Gutmenschenjournaille wird den Organsmus kaum noch hinauszögern können.

Tantalit
19.11.2010, 17:42
War sie denn wenigstens voll, als Indiz ist das doch wichtig andererseits schrecken die ja vor nix zurück. Grübel....

Sprecher
19.11.2010, 17:43
Freu mich schon.
Die antideutsche Gutmenschenjournaille wird den Organsmus kaum noch hinauszögern können.

Mal sehen wie lange es dauert bis einer deswegen ein NPD-Verbot fordert.

Alfred
19.11.2010, 17:44
Mal sehen wie lange es dauert bis einer deswegen ein NPD-Verbot fordert.

Oder der Besitz von Gasflaschen verboten wird.

Stanley_Beamish
19.11.2010, 17:45
War sie denn wenigstens voll, als Indiz ist das doch wichtig andererseits schrecken die ja vor nix zurück. Grübel....

Um die Zeit natürlich nicht. Aber Freitag nachmittags ist auf dem Columbiadamm die Hölle los.

Tantalit
19.11.2010, 17:47
Freu mich schon.
Die antideutsche Gutmenschenjournaille wird den Organsmus kaum noch hinauszögern können.

Was ist ein Organsmus, kann man das essen?

bernhard44
19.11.2010, 17:48
Um die Zeit natürlich nicht. Aber Freitag nachmittags ist auf dem Columbiadamm die Hölle los.

er meint die Gasflasche nicht die Moschee!

Tantalit
19.11.2010, 17:49
Oder der Besitz von Gasflaschen verboten wird.

He, ich bin Camper, Gasflaschen verbieten gehts noch, besser ist es Moscheen verbieten und Schweineställe daraus machen.

Tantalit
19.11.2010, 17:50
er meint die Gasflasche nicht die Moschee!

So hab ich das noch gar nicht betrachtet, wir beide sollten zur Polizei gehen als Indizienspürhunde.

Reilinger
19.11.2010, 17:56
Wie überaus praktisch - so eine witzlose und amateurhafte Zündelei, die ein paar angekokelte Backsteine zur Folge hat. Ausgerechnet dann, wenn die Menschen mal wieder mit islamisch motivierten Massenmorden rechnen müssen und zu "Wachsamkeit" aufgerufen werden. Da wurde es doch höchste Zeit, den Opferstatus unserer geliebten mohammedanischen Mitbürger zu untermauern. Ein Schuft, der Schlechtes dabei denkt...

Casus Belli
19.11.2010, 18:02
He, ich bin Camper, Gasflaschen verbieten gehts noch, besser ist es Moscheen verbieten und Schweineställe daraus machen.

:D MMMMH Schwein, mein Lieblingsgericht. :schwein7:

Senator74
19.11.2010, 18:19
:D MMMMH Schwein, mein Lieblingsgericht. :schwein7:

Du arbeitest bei GERICHT??

Casus Belli
19.11.2010, 18:31
Du arbeitest bei GERICHT??

Nur wenns Schwein gibt. :D

Paul Felz
19.11.2010, 18:32
Nur wenns Schwein gibt. :D
Keine Sorge, die gibt's da genug. Zum selberschlachten.

Casus Belli
19.11.2010, 18:33
Keine Sorge, die gibt's da genug. Zum selberschlachten.

Frisch geschlachtet schmeckt Schwein immer noch am besten. :]

Drache
19.11.2010, 18:41
Auch die Rechten sind nicht mehr das, was sie mal waren. Noch vor 10 Jahren wäre die Bude bis auf die Grundmauern abgebrannt...

klartext
19.11.2010, 18:42
Ein etwas merkwüriger Versuch, eine Mauer anzuzünden. Dass Steine unbrennbar sind, ist allgemein bekannt.
Könnte ein fake sein. Wäre nicht das erste Mal, dass ein Orientale seine Bude abfackelt und dann " Haltet den Dieb " ruft.

Daphne
19.11.2010, 18:43
Hoffentlich halten sich unsere Politiker zurück und ersparen uns einen Aufstand der Anständigen.

David Addison
19.11.2010, 18:48
Brandanschlag auf Berliner Sehitlik-Moschee in Neukölln:



Die vorgefundenen Spuren am Brandort lassen nach Angaben der Berliner Polizei darauf schlissen, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde.
Die Ermittler gehen davon aus, dass eine am Tatort gefundene Propangasflasche das Feuer beschleuinugen sollte. Die Flasche soll in einem schwarzen Rucksack verpackt mit einer Sackkarre vom Columbiabad zum Tatort transportiert worden sein. Trotz der Hitzeentwicklung war die Gasflasche aber nicht explodiert.


Link (http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1455985/Brandanschlag-auf-Berlins-groesste-Moschee.html)

Waren bestimmt PKK-Kurden.

Senator74
19.11.2010, 19:26
Nur wenns Schwein gibt. :D

Da habe ich ja mit meiner Frage "Schwein gehabt!"

mick31
19.11.2010, 19:31
'Ich seh schon wieder Lichterketten

Casus Belli
19.11.2010, 19:44
Da habe ich ja mit meiner Frage "Schwein gehabt!"

Gut das du es bemerkt hast bevor wir das Schwein durch´s Dorf jagen.:lach:

Casus Belli
19.11.2010, 19:44
'Ich seh schon wieder Lichterketten

Da halten wir gegen mit Fackelmärschen. :]

Sathington Willoughby
19.11.2010, 19:49
November, Feuer, Gotteshaus, Minderheit... hm, da klingelts doch.

Versicherungsbetrug, wie so oft von Türken begangen?


Vielleicht findet sich ha eine mindjährige Zeugin, die einen Deutschen mit Schlangentatoo an Kinderwagen hat rumfummeln sehen, ein Lebkuchenmesser lässt sich auc überall einbauen

JensVandeBeek
19.11.2010, 19:49
Auch die Rechten sind nicht mehr das, was sie mal waren. Noch vor 10 Jahren wäre die Bude bis auf die Grundmauern abgebrannt...

Ob die Rechten waren wissen wir nicht. Aber du hast Recht. Das ist bereits vierte Versuch, aber irgendwie klappt und klappt nicht.

Dr Mittendrin
19.11.2010, 20:09
Entweder ein Dilettant, der nicht weiss wie es geht, oder er will das nur vortäuschen und auf Nazis schieben.
Ein Extremist auf jeden Fall, egal von welcher Seite.
Kann man doch gasförmig auffüllen, irgendwann knallts.
An meinem Wohnort war das mal so, da lag der Fensterrahmen 150 m weiter im Feld.

Stopblitz
19.11.2010, 20:12
Ich tippe auf einen versuchten Versicherungsbetrug. Es sind ja inzwischen einige Moscheevereine mehr als pleite. Um den Bücktempel am Leben zu erhalten muss man dann eben die Ungläubigen bescheißen. Die werden schon zahlen.

klartext
19.11.2010, 21:20
Ich tippe auf einen versuchten Versicherungsbetrug. Es sind ja inzwischen einige Moscheevereine mehr als pleite. Um den Bücktempel am Leben zu erhalten muss man dann eben die Ungläubigen bescheißen. Die werden schon zahlen.

Zur Zeit werden zwei Moscheen in Deutschland zwangsversteigert. Hinter diesen Moscheen stehen in der Regel Moscheevereine, die von Spenden leben. Fliesst von dieser Seite keine Kohle mehr, ist Ende.
Der Versuch, in München eine Moschee zu bauen, scheiterte schon an der Grunderwerbssteuer.

Sathington Willoughby
19.11.2010, 21:22
1. Zur Zeit werden zwei Moscheen in Deutschland zwangsversteigert.
2. Fliesst von dieser Seite keine Kohle mehr, ist Ende.


1. Upps, was wird Allah denn davon halten, wenn aus seinem Tempel ein SChweinestall der eine Synagoge gemacht wird?
2. Kein Hartz4, keine SPenden...

Geronimo
19.11.2010, 21:24
Zur Zeit werden zwei Moscheen in Deutschland zwangsversteigert. Hinter diesen Moscheen stehen in der Regel Moscheevereine, die von Spenden leben. Fliesst von dieser Seite keine Kohle mehr, ist Ende.
Der Versuch, in München eine Moschee zu bauen, scheiterte schon an der Grunderwerbssteuer.

Wenn ich die ersteigere kann ich sie dann auch abreißen lassen? Oder gar publikumswirksam sprengen? Könnte man Eintritt für nehmen, Übertragungsrechte verkaufen, Merchandising (T-Shirt mit Aufdruck: Moschee explodiert - ich war dabei! Kaffetassen mit Bild der Explosion usw.).

Nur mal so. Als Geschäftsidee. Denke da ist ein Markt vorhanden.

klartext
19.11.2010, 21:26
1. Upps, was wird Allah denn davon halten, wenn aus seinem Tempel ein SChweinestall der eine Synagoge gemacht wird?
2. Kein Hartz4, keine SPenden...

Das ist der Nachteile den der Islam hat, er ist keine zentral gesteuerte Kirche. Jeder Musel kann Mullah spielen und ein Moschee mit eigenem Verein bauen, wenn er genügend Anhänger findet.
Vogel ( nomen est omen ) sammelt für seinen Verein zur Zeit für den Bau einer Moschee.

Stechlin
19.11.2010, 21:37
November, Feuer, Gotteshaus, Minderheit... hm, da klingelts doch.

Montagsdemo in Leipzig? :comic:

Sauerländer
19.11.2010, 21:42
Alle, die sich hier mehr oder wenig klammheimlich freuen oder wünschen, es hätte heftiger gescheppert, haben offensichtlich keine allzu präzise Vorstellung von den Ursachen der Fremdenpräsenzproblematik oder der Strategie des Regimes zur propagandistischen Verwertung solcher Vorgänge.

meckerle
19.11.2010, 21:42
Zur Zeit werden zwei Moscheen in Deutschland zwangsversteigert. Hinter diesen Moscheen stehen in der Regel Moscheevereine, die von Spenden leben. Fliesst von dieser Seite keine Kohle mehr, ist Ende.
Der Versuch, in München eine Moschee zu bauen, scheiterte schon an der Grunderwerbssteuer.
:top:Die Bayern machen da nicht lang rum!

JWalker
19.11.2010, 21:43
Gibt's jetzt wieder einen vom System organisierten "Aufstand der Anständigen"?
...

http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00808/brandnah2_BM_Berlin_808711o.jpg

http://www.morgenpost.de/berlin/article1456383/Feuer-an-Neukoellner-Sehitlik-Moschee.html?slideshowpage=5----------------------------------------------

Bitte zum bestehenden Strang verschieben.



sieht aus wie ne Aufnahme von unserem alten Schulklo :D

Paul Felz
19.11.2010, 21:47
Sowas macht man viel eleganter und wird dafür auch noch bezahlt. Neu- und Altbauten gutachterlich kaputtschreiben. Wartet mal ein Weilchen, und ihr werdet von Schramma hören :D

Fiel
19.11.2010, 21:48
Alle, die sich hier mehr oder wenig klammheimlich freuen oder wünschen, es hätte heftiger gescheppert, haben offensichtlich keine allzu präzise Vorstellung von den Ursachen der Fremdenpräsenzproblematik oder der Strategie des Regimes zur propagandistischen Verwertung solcher Vorgänge.
Du willst sagen, dass du auch ein Stück weit betroffen bist.
Dann bist du allerdings eine Ausnahmeerscheinung. So blöd wie du glaubst, sind die Deutschen schon lange nicht mehr.

Fiel
19.11.2010, 21:50
Sowas macht man viel eleganter und wird dafür auch noch bezahlt. Neu- und Altbauten gutachterlich kaputtschreiben. Wartet mal ein Weilchen, und ihr werdet von Schramma hören :D
Schramma geht inzwischen jeden Tag in die Moschee in Köln-Ehrenfeld und dankt den Türken, dass sie seinen unnützen Sohn ermordet haben.

Geronimo
19.11.2010, 21:50
Alle, die sich hier mehr oder wenig klammheimlich freuen oder wünschen, es hätte heftiger gescheppert, haben offensichtlich keine allzu präzise Vorstellung von den Ursachen der Fremdenpräsenzproblematik oder der Strategie des Regimes zur propagandistischen Verwertung solcher Vorgänge.

Doch doch. Die Ursachen sind schon klar. Und die Taktik der Herrschenden auch. Es scheint mir nur völlig belanglos zu sein, ob so ein gutgefüllter Haßtempel eines Tages in die Luft gejagt wird oder nicht. Allenfalls ändert sich das Tempo der Usurpartion, nicht aber ihr Wesen. Und so hätte ich wenigstens mal etwas klammheimliche Freude verspürt. Muß unsereins doch auch mal haben dürfen, nicht nur RAF-Sympathisanten wie Ströbele und Co.

Paul Felz
19.11.2010, 21:51
Schramma geht inzwischen jeden Tag in die Moschee in Köln-Ehrenfeld und dankt den Türken, dass sie seinen unnützen Sohn ermordet haben.
Noch :D

klartext
19.11.2010, 21:56
Wenn ich die ersteigere kann ich sie dann auch abreißen lassen? Oder gar publikumswirksam sprengen? Könnte man Eintritt für nehmen, Übertragungsrechte verkaufen, Merchandising (T-Shirt mit Aufdruck: Moschee explodiert - ich war dabei! Kaffetassen mit Bild der Explosion usw.).

Nur mal so. Als Geschäftsidee. Denke da ist ein Markt vorhanden.

Die öffentliche Sprengung einer Moschee wäre bestimmt sehr punlikumswirksam und angesichts der Verfolgung, denen Christen in islamischen Ländern ausgeliefert sind, auch vertretbar.

Sauerländer
19.11.2010, 21:57
Du willst sagen, dass du auch ein Stück weit betroffen bist.
Dann bist du allerdings eine Ausnahmeerscheinung.
Erstens wollte ich das keineswegs sagen.
Zweitens wäre ich damit wahrlich keine Ausnahme. Die im Grunde fast schon zum Umsturz bereite rechte Mehrheit ist eine restlose Illusion, und Propaganda wie Strategie des Regimes weitaus effektiver, als mancher auf den ersten Blick vermutet.

So blöd wie du glaubst, sind die Deutschen schon lange nicht mehr.
Nein, in der Tat.

Es ist eher schlimmer geworden.

Wer davon ausgeht, mit solchen Aktionen etwas ausrichten zu können, legt eine noch miserablere Lageanaylse an den Tag als ihrerzeit die RAF.

Geronimo
19.11.2010, 22:01
Erstens wollte ich das keineswegs sagen.
Zweitens wäre ich damit wahrlich keine Ausnahme. Die im Grunde fast schon zum Umsturz bereite rechte Mehrheit ist eine restlose Illusion, und Propaganda wie Strategie des Regimes weitaus effektiver, als mancher auf den ersten Blick vermutet.

Nein, in der Tat.

Es ist eher schlimmer geworden.

Wer davon ausgeht, mit solchen Aktionen etwas ausrichten zu können, legt eine noch miserablere Lageanaylse an den Tag als ihrerzeit die RAF.

Quatsch. Wie erklärst du denn die massive Zustimmung zu Sarrazin? Das dem nicht gleich Taten folgen liegt auf der Hand. Der Leidensdruck ist eben noch nicht groß genug. Oder die Repression noch zu beängstigend.

Fiel
19.11.2010, 22:01
Muß unsereins doch auch mal haben dürfen, nicht nur RAF-Sympathisanten wie Ströbele und Co.
Diese Typen Stroebele und Co. nur als RAF-Sympathisanten zu bezeichnen ist ja nun völlig daneben. Stroebele und CO. sind vielfach gefährlicher. Die legen nicht nur wie die RAF-Terroristen einige Führungskader um. Die Stroebele und Co. vernichten ein ganes Volk. Ich stell mir dies Verbrecher vor, wie sie jeden Abend vor ihrem Hexenaltar sitzen und wieder ein weiteres Blatt aus dem Buch der Deutschen herausreissen und es genüßlich in einer lodernden Flamme verbrennen. Diese Verbrecher wie Stroebele und und Co. mit den RAF-Terroristen zu vergleichen ist völlig absurd und beleidigt die RAF-Terroristen.

Sauerländer
19.11.2010, 22:02
Doch doch. Die Ursachen sind schon klar. Und die Taktik der Herrschenden auch. Es scheint mir nur völlig belanglos zu sein, ob so ein gutgefüllter Haßtempel eines Tages in die Luft gejagt wird oder nicht. Allenfalls ändert sich das Tempo der Usurpartion, nicht aber ihr Wesen. Und so hätte ich wenigstens mal etwas klammheimliche Freude verspürt. Muß unsereins doch auch mal haben dürfen, nicht nur RAF-Sympathisanten wie Ströbele und Co.
Grund zur Freude hätte man, wenn es mal die Ursache trifft. Statt in einer Weise an Symptomen rumzumachen, die sich propagandistisch auch noch als kontraproduktiv erweisen dürfte und genau jene Konfliktstellung bedient, die die Obrigkeit ja zu sehen wünscht, um die im Pluralismus auseinanderfallende Gesellschaft durch den Wagenburgfaktor so weit zusammenzuhalten, dass die Profitabilität gewahrt bleibt.

Wenn man schon solche symbolischen Akte begeht, sollte man sinnvolle Ziele auswählen. Den Reichstag. Diverse Parteizentralen. Filialen bestimmter Großbanken. Bestimmte Fernsehsendeanstalten, Redaktions- und Verlaghäuser.

Silencer
19.11.2010, 22:02
Also wenn ein Musel eine Zigarettenkippe auf ein Laubhaufen wird und daraus bisschen Rauch entsteht, dann ist das schon ein Moscheeanschlag?

Geronimo
19.11.2010, 22:03
Diese Typen Stroebele und Co. nur als RAF-Sympathisanten zu bezeichnen ist ja nun völlig daneben. Stroebele und CO. sind vielfach gefährlicher. Die legen nicht nur wie die RAF-Terroristen einige Führungskader um. Die Stroebele und Co. vernichten ein ein ganes Volk. Ich stell mir dies Verbrecher vor, wie sie jeden Abend vor ihrem Hexenaltar sitzen und wieder ein weiteres Blatt aus dem Buch der Deutschen herausreissen und es genüßlich in einer lodernden Flamme verbrennen. Diese Verbrecher wie Stroebele und und Co. mit den RAF-Terroristen zu vergleichen ist völlig absurd und beleidigt die RAF-Terroristen.

Schon klar. Geh ins Bett. Oder laß wenigstens das ungesunde Zeugs aus deinem Körper. Du tickst ja aus.

Geronimo
19.11.2010, 22:05
Grund zur Freude hätte man, wenn es mal die Ursache trifft. Statt in einer Weise an Symptomen rumzumachen, die sich propagandistisch auch noch als kontraproduktiv erweisen dürfte und genau jene Konfliktstellung bedient, die die Obrigkeit ja zu sehen wünscht, um die im Pluralismus auseinanderfallende Gesellschaft durch den Wagenburgfaktor so weit zusammenzuhalten, dass die Profitabilität gewahrt bleibt.

Wenn man schon solche symbolischen Akte begeht, sollte man sinnvolle Ziele auswählen. Den Reichstag. Diverse Parteizentralen. Filialen bestimmter Großbanken. Bestimmte Fernsehsendeanstalten, Redaktions- und Verlaghäuser.

Lassen wir das beckmeßern. Mir würde ja schon reichen wenn irgend etwas in die Luft geht. Aber es passiert ja nichts, gar nix!

Sauerländer
19.11.2010, 22:05
Quatsch. Wie erklärst du denn die massive Zustimmung zu Sarrazin?
Wie groß ist diese Zustimmung, wenn es drauf ankommt?
Da erlebe ich haufenweise, wie dann letztlich doch eingeknickt wird, dieser Herr dann doch einer ist, der "hier und da sicherlich Recht hat, aber natürlich meilenweit übers Ziel hinausschießt", wie an vielen anderen von vornherein die Regimepresse ihr bewährtes Werk getan hat.
Und damit bin ich noch gar nicht dabei, dass auch Herr Sarrazin in mancherlei Hinsicht nur ein Symptombekämpfer ist, der nicht an die Wurzel der Probleme geht und auch gar nicht gehen WILL.

Fiel
19.11.2010, 22:06
Schon klar. Geh ins Bett. Oder laß wenigstens das ungesunde Zeugs aus deinem Körper. Du tickst ja aus.
Du laberst wie immer nur dumm herum. Wenn du mal Argumente vorzubringen hast, dann mach das. Bis heute warte ich vergeblich darauf - du Stroebele-Sympathisant.

Sauerländer
19.11.2010, 22:07
Lassen wir das beckmeßern. Mir würde ja schon reichen wenn irgend etwas in die Luft geht.
Es ist keineswegs so, dass mir diese Stimmung fremd wäre, ganz und gar nicht.
Aber man muss (dazu muss ich auch mich selbst immer wieder ermahnen, und manchmal gelingt es mir nicht) immer wieder schauen, was das, was dann wirklich passiert, für Auswirkungen hat, wem es womöglich nützt.
Sein Mütchen zu kühlen, indem man einfach mal mehr oder weniger ungezielt dreinschlägt, ist menschlich.

Politisch, gar politisch sinnvoll, ist es in aller Regel nicht.

Skaramanga
19.11.2010, 22:10
Gasflasche - geht gar nicht. Gas ist Autobahn.

Fiel
19.11.2010, 22:10
Erstens wollte ich das keineswegs sagen.
Zweitens wäre ich damit wahrlich keine Ausnahme. Die im Grunde fast schon zum Umsturz bereite rechte Mehrheit ist eine restlose Illusion, und Propaganda wie Strategie des Regimes weitaus effektiver, als mancher auf den ersten Blick vermutet.

Nein, in der Tat.

Es ist eher schlimmer geworden.

Wer davon ausgeht, mit solchen Aktionen etwas ausrichten zu können, legt eine noch miserablere Lageanaylse an den Tag als ihrerzeit die RAF.
Du hast die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt oder du bist zu feige selber auf den Zug aufzuspringen, der jetzt langsam Fahrt aufnimmt.

Quo vadis
19.11.2010, 22:12
Hallo,



Wieder mal so eine typische Zeitungsmeldung! Irgend jemand muß ja Personen mit einer Sackkarre samt schwarzen Rucksack gesehen haben, sonst wüßte man dies nicht. Warum aber dann die unpräzise Uhrzeit? Dieser widersprüchliche Mist, den die Medien einem vorsetzen, ist eine Beleidigung für jeden Leser, der an ernsthafterInformation interessiert ist!


kd

Statt einer Sackkarre sucht man jetzt nach dieser Transportoption :))

http://www.umdiewelt.de/photos/1671/4191/29/321257.jpg

Stechlin
19.11.2010, 22:14
Vielleicht war es ja Hendrik M. Broder mit seiner Interpretation der Emser Depesche.

Geronimo
19.11.2010, 22:15
Du laberst wie immer nur dumm herum. Wenn du mal Argumente vorzubringen hast, dann mach das. Bis heute warte ich vergeblich darauf - du Stroebele-Sympathisant.

Ich sach doch - geh ins Bett. Du drehst durch.:(

Sauerländer
19.11.2010, 22:15
Du hast die Zeichen der Zeit noch nicht erkannt oder du bist zu feige selber auf den Zug aufzuspringen, der jetzt langsam Fahrt aufnimmt.
Wie sollen denn diese Zeichen der Zeit aussehen?
Ich sehe durchaus eine gewisse Bewegung. Die aber in keiner Weise grundsätzlich mit dem Gesellschaftsmodell abrechnet, dass die Ursache des Problems ist, sondern meint, es bei Symptombekämpfung bewenden lassen, den Zustand des Verfalls gegen einige seiner höchsteigenen Konsequenzen verteidigen zu können.
Auf solchen einen Zug aufzuspringen ist mir, ehrlich gesagt, zu doof, jede Opferbereitschaft wäre daran verschwendet.

Mut? Gerne.
Für einen Kampf, der es wert ist.

Ein solcher wird aber gegenwärtig praktisch nicht geführt. Das Gekeife einiger rechtsliberaler Populisten jedenfalls ist Lichtjahre davon entfernt, soetwas zu sein.

Altay
19.11.2010, 22:15
Brandanschlag auf Berliner Sehitlik-Moschee in Neukölln:



Die vorgefundenen Spuren am Brandort lassen nach Angaben der Berliner Polizei darauf schlissen, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde.
Die Ermittler gehen davon aus, dass eine am Tatort gefundene Propangasflasche das Feuer beschleuinugen sollte. Die Flasche soll in einem schwarzen Rucksack verpackt mit einer Sackkarre vom Columbiabad zum Tatort transportiert worden sein. Trotz der Hitzeentwicklung war die Gasflasche aber nicht explodiert.


Link (http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1455985/Brandanschlag-auf-Berlins-groesste-Moschee.html)

Das waren sicherlich deutsche Terroristen.

klartext
19.11.2010, 22:16
Gasflasche - geht gar nicht. Gas ist Autobahn.

Es war nicht Zyklon B. Oder doch ?

klartext
19.11.2010, 22:17
Das waren sicherlich deutsche Terroristen.

Interessant, du warst also dabei und kennst die Täter.

Alion
19.11.2010, 22:17
Man man man, die Jugend passt im Unterricht aber auch wirklich gar nicht auf. Ich schließe daraus, dass es Schulabbrecher mit Migrationshintergrund gewesen sein könnten. Wäre nicht das erste mal, dass die sich raufen und gegenseitig etwas an ihren Ideologiezentralen anstellen.

Wenn man ein Vernichtungsfeuer legen will, nimmt man na was?....Richtig zu ehren von Stalins Außenminister....Molotow, den gleichnamigen Cocktail.

Wer schleppt denn eine Gasflasche durch die halbe Stadt, wenn mit ein paar ein Liter Saft-Flaschen eine bessere Wirkung zu erzielen wäre?

Pisa läßt grüßen, die Jugend lernt einfach nichts mehr fürs Leben in der Schule.

Nicht einmal ein Feuer bekommen sie hin. Das sollten sie doch gerade noch schaffen, dass konnten schon unsere Vorfahren.

Ähm...ich bin natürlich entsetzt über diese furchtbar dilettantisch durchgeführte Tat usw. usw.


Alion

Stechlin
19.11.2010, 22:17
Es war nicht Zyklon B. Oder doch ?

Zyklon-B ist ein Entlausungsmittel und kein Brandbeschleuniger. :rolleyes:

Fiel
19.11.2010, 22:18
Wie sollen denn diese Zeichen der Zeit aussehen?
Ich sehe durchaus eine gewisse Bewegung. Die aber in keiner Weise grundsätzlich mit dem Gesellschaftsmodell abrechnet, dass die Ursache des Problems ist, sondern meint, es bei Symptombekämpfung bewenden lassen, den Zustand des Verfalls gegen einige seiner höchsteigenen Konsequenzen verteidigen zu können.
Auf solchen einen Zug aufzuspringen ist mir, ehrlich gesagt, zu doof, jede Opferbereitschaft wäre daran verschwendet.

Mut? Gerne.
Für einen Kampf, der es wert ist.

Ein solcher wird aber gegenwärtig praktisch nicht geführt. Das Gekeife einiger rechtsliberaler Populisten jedenfalls ist Lichtjahre davon entfernt, soetwas zu sein.
Du bist eben ein Sauerländer. Bis die sich mal bewegen sind schon mehrere Systeme entstanden und auch wieder verschwunden. Schlaf du weiter. Auf euch Sauerländer können oder müssen wir leider verzichten.

Stechlin
19.11.2010, 22:19
Man man man, die Jugend passt im Unterricht aber auch wirklich gar nicht auf. Ich schließe daraus, dass es Schulabbrecher mit Migrationshintergrund gewesen sein könnten.

Wenn man ein Vernichtungsfeuer legen will, nimmt man na was....richtig zu ehren von Stalins Außenminister....Molotow den gleichnamigen Cocktail.

Wer schleppt denn eine Gasflasche durch die halbe Stadt, wenn mit ein paar ein liter Saft-Flaschen eine bessere Wirkung zu erzielen wäre?

Pisa läßt grüßen, die Jugend lernt einfach nichts mehr fürs Leben in der Schule. Nicht einmal ein Feuer bekommen sie hin und das sollten sie doch gerade noch schaffen, das konnten schon unsere Vorfahren.


Alion

CIA oder BND. Anderen traue ich so viel Dämlichkeit nicht zu.

klartext
19.11.2010, 22:19
Wie sollen denn diese Zeichen der Zeit aussehen?
Ich sehe durchaus eine gewisse Bewegung. Die aber in keiner Weise grundsätzlich mit dem Gesellschaftsmodell abrechnet, dass die Ursache des Problems ist, sondern meint, es bei Symptombekämpfung bewenden lassen, den Zustand des Verfalls gegen einige seiner höchsteigenen Konsequenzen verteidigen zu können.
Auf solchen einen Zug aufzuspringen ist mir, ehrlich gesagt, zu doof, jede Opferbereitschaft wäre daran verschwendet.

Mut? Gerne.
Für einen Kampf, der es wert ist.

Ein solcher wird aber gegenwärtig praktisch nicht geführt. Das Gekeife einiger rechtsliberaler Populisten jedenfalls ist Lichtjahre davon entfernt, soetwas zu sein.

In unserem System ist nur etwas zu erreichen, wenn die Politiker ausreichend unter Wählerdruck gesetzt werden.
Provoziere die Musels bis zur Weissglut und sie werden ihre friedliche Maske fallen lassen. Das ist der richtige Weg, um ausreichenden Leidensdruck zu erzeugen.

klartext
19.11.2010, 22:20
Zyklon-B ist ein Entlausungsmittel und kein Brandbeschleuniger. :rolleyes:

Du hast den Witz nicht verstanden.

Daphne
19.11.2010, 22:23
T-Shirt mit Aufdruck: Moschee explodiert - ich war dabei!


Ich nehm eins ... Gr. S bitte.

:D

Stechlin
19.11.2010, 22:23
Du hast den Witz nicht verstanden.

Nein, Du hast ihn falsch erzählt. "Autobahn" darf man deshalb nicht sagen, weil sie etwas gutes in einer "falschen" Zeit waren. Zyklon-B dagegen zu nennen, ist ausdrücklich erwünscht, weil es den Schuldkult befördert.

Sauerländer
19.11.2010, 22:25
Du bist eben ein Sauerländer. Bis die sich mal bewegen sind schon mehrere Systeme entstanden und auch wieder verschwunden. Schlaf du weiter. Auf euch Sauerländer können oder müssen wir leider verzichten.
Das hat wenig mit der Region zu tun. Entsprechende Schnellschusshelden gibt es auch hier so einige.
Es geht lediglich um die Frage, was mit welchen Methoden realistisch möglich und was inhaltlich überhaupt wünschenswert ist.
Die westlich-liberale Gesellschaft gegen islamistische Tendenzen zu verteidigen, ist jedenfalls albern. Schließlich sind auch Diskussionen darüber, ob man lieber an Pest oder an Cholera stirbt, müßig. Tot ist tot.

Sauerländer
19.11.2010, 22:27
In unserem System ist nur etwas zu erreichen, wenn die Politiker ausreichend unter Wählerdruck gesetzt werden.
In keinem System ist unter Wahrung der Regeln wesentlich etwas zu ändern. Diese Regeln werden aufgestellt von Menschen, die durch dieses System bestimmte Ziele verfolgen. Steht man diesen Zielen grundsätzlich entgegen, ist es vertane Liebesmüh, das innerhalb des gesetzten Regelrahmen umsetzen zu wollen.
Der Gegner ist ja nicht blöd - er setzt die Regeln nicht ohne Grund so, wie er es tut.

Geronimo
19.11.2010, 22:28
Ich nehm eins ... Gr. S bitte.

:D

Gern, Kleines. Für Erstbestellerinnen selbstverständlich gratis!:]

Lieferadresse bitte per PN an mich. (Äh, Körbchengröße wäre auch schön. Ich hab da noch mehr Ideen. Überraschungsgeschenk ist dir gewiß!)

Stechlin
19.11.2010, 22:29
In keinem System ist unter Wahrung der Regeln wesentlich etwas zu ändern. Diese Regeln werden aufgestellt von Menschen, die durch dieses System bestimmte Ziele verfolgen. Steht man diesen Zielen grundsätzlich entgegen, ist es vertane Liebesmüh, das innerhalb des gesetzten Regelrahmen umsetzen zu wollen.
Der Gegner ist ja nicht blöd - er setzt die Regeln nicht ohne Grund so, wie er es tut.

Und Du glaubst, dass er das wirklich verstanden hat?

Geronimo
19.11.2010, 22:30
In keinem System ist unter Wahrung der Regeln wesentlich etwas zu ändern. Diese Regeln werden aufgestellt von Menschen, die durch dieses System bestimmte Ziele verfolgen. Steht man diesen Zielen grundsätzlich entgegen, ist es vertane Liebesmüh, das innerhalb des gesetzten Regelrahmen umsetzen zu wollen.
Der Gegner ist ja nicht blöd - er setzt die Regeln nicht ohne Grund so, wie er es tut.

Sach ich doch die ganze Zeit. Nur ein kräftiger (möglichst nachhaltiger) Bumms hilft!

Sauerländer
19.11.2010, 22:31
Und Du glaubst, dass er das wirklich verstanden hat?
Sagen wir: Nach den Regeln des Gegners zu spielen, muss kein Zeichen dafür sein, den Sinn dieser Regeln nicht verstanden zu haben.

Fiel
19.11.2010, 22:32
Gern, Kleines. Für Erstbestellerinnen selbstverständlich gratis!:]

Lieferadresse bitte per PN an mich. (Äh, Körbchengröße wäre auch schön. Ich hab da noch mehr Ideen. Überraschungsgeschenk ist dir gewiß!)
Du sollteste mal das Zeug, dass du dir laufend in deinen Körper schüttest, lieber in deine Blumenvasen giessen.

Sauerländer
19.11.2010, 22:34
Sach ich doch die ganze Zeit. Nur ein kräftiger (möglichst nachhaltiger) Bumms hilft!
Das ist ja an sich richtig.
Aber nicht einfach blind auf IRGENDEIN Ziel, egal in welchem Kontext.
Man muss dieses Ziel sorgfältig auswählen, muss zum einen damit das wirkliche Problem treffen und zum anderen gegenüber einer grundsätzlich aufnahmebereiten Öffentlichkeit den Sinn dieser Zielauswahl vertreten können.
Ansonsten läuft man Gefahr, nicht nur nichts zu bewirken, sondern ganz im Gegenteil dem Gegner in die Hände zu spielen, der diesen Liebesdienst gerne propagandistisch aufgreift und verarbeitet.

Sprecher
19.11.2010, 22:34
Vielleicht war es ja Hendrik M. Broder mit seiner Interpretation der Emser Depesche.

oder klartext :))

Alion
19.11.2010, 22:36
Sagen wir: Nach den Regeln des Gegners zu spielen, muss kein Zeichen dafür sein, den Sinn dieser Regeln nicht verstanden zu haben.

Ein Zeichen für gesteigerte Intelligenz ist es vermutlich aber auch nicht!

Warum soll ich mich an Regeln halten die mein Gegner definiert hat und die mich nur darin behindern ihn wirkungsvoll zu bekämpfen?


Alion

Sauerländer
19.11.2010, 22:37
Ein Zeichen für gesteigerte Intelligenz ist es vermutlich aber auch nicht!

Warum soll ich mich an Regeln halten die mein Gegner definiert hat und die mich nur darin behindern ihn wirkungsvoll zu bekämpfen?
Was ich dezent anzudeuten versuchte:
Es kann auch ein Zeichen dafür sein, dass dieser Gegner...äääh...nicht MEIN Gegner ist...:rolleyes:

Stechlin
19.11.2010, 22:40
Sagen wir: Nach den Regeln des Gegners zu spielen, muss kein Zeichen dafür sein, den Sinn dieser Regeln nicht verstanden zu haben.

Na in seinem Falle aber schon.

klartext
19.11.2010, 22:46
In keinem System ist unter Wahrung der Regeln wesentlich etwas zu ändern. Diese Regeln werden aufgestellt von Menschen, die durch dieses System bestimmte Ziele verfolgen. Steht man diesen Zielen grundsätzlich entgegen, ist es vertane Liebesmüh, das innerhalb des gesetzten Regelrahmen umsetzen zu wollen.
Der Gegner ist ja nicht blöd - er setzt die Regeln nicht ohne Grund so, wie er es tut.

Die Mehrheit der Bürger will unser System nicht abschaffen, sondern das bestehende verbessern. Für Umstürze oder Revolutionen gibt es also im Volk keine Mehrheit. Es gibt nur den Weg, parlamentarische Mehrheiten zu ändern oder die bestehenden in eine andere Richtung zu schieben.

Stechlin
19.11.2010, 22:48
Die Mehrheit der Bürger will unser System nicht abschaffen, sondern das bestehende verbessern. Für Umstürze oder Revolutionen gibt es also im Volk keine Mehrheit. Es gibt nur den Weg, parlamentarische Mehrheiten zu ändern oder die bestehenden in eine andere Richtung zu schieben.

Ein falscher Operator, der Dich der Dummschwätzigkeit überführt. :))

klartext
19.11.2010, 22:49
oder klartext :))

Witzbold, würde ich zum Terror konverteiren, stände die Moschee schon lange nicht mehr. Ein statisch derat fragiles Gebilde in die Senkrechte zu legen ist eine der leichtesten Übungen.
Es ergäbe jedoch keinen Sinn.

Stechlin
19.11.2010, 22:50
Witzbold, würde ich zum Terror konverteiren, stände die Moschee schon lange nicht mehr. Ein statisch derat fragiles Gebilde in die Senkrechte zu legen ist eine der leichtesten Übungen.
Es ergäbe jedoch keinen Sinn.

klartext, Deine gesamte Existenz ergibt keinen Sinn. :comic:

klartext
19.11.2010, 22:51
Ein falscher Operator, der Dich der Dummschwätzigkeit überführt. :))

Immer wenn du zuviel getrunken hast, neigst du zu persönlichen Ausfällen. Nichts daraus gelernt ?

Stechlin
19.11.2010, 22:53
Immer wenn du zuviel getrunken hast, neigst du zu persönlichen Ausfällen. Nichts daraus gelernt ?

Zieh den Pelzmantel aus! Du bist in der Wüste. :cool:

Sauerländer
19.11.2010, 22:54
Die Mehrheit der Bürger will unser System nicht abschaffen, sondern das bestehende verbessern. Für Umstürze oder Revolutionen gibt es also im Volk keine Mehrheit. Es gibt nur den Weg, parlamentarische Mehrheiten zu ändern oder die bestehenden in eine andere Richtung zu schieben.
Sicher. Und für diesen Willen gibt es Gründe - und nein, zu denen gehört nicht der, dass die Mehrheit der Bürger kritische, mündige solche wären, die nach sorgfältiger Abwägung dieses System für das einwandfrei Beste halten würden.
Solange keine Massiventfremdung vom System im Zuge wirklicher materieller Not erfolgt (und selbst dann wird der folgende Punkt immer noch relevant), ist das wesentliche eine Frage der Herrschaft über die Propagandakanäle. Siehe dazu Oswald Spengler und seine Charakterisierung der Rolle der "freien Presse" in der Demokratie.
Selbstverständlich gibt es nach den Regeln des Systems keine grundsätzliche Änderung - genau das sagte ich ja. Diese Regeln bestehen nicht ohne Grund so, wie sie es tun.
Das bedeutet aber nicht, dass es keine anderen Wege gibt.
Sie liegen nur ausserhalb des Regelrahmens. Entscheidende Fragen sind dann eher die der Durchsetzbarkeit sowie der Stärke des eigenen Willens.

Geronimo
19.11.2010, 22:57
Mensch Sauerländer, alter Mendener Sack. Komm zur Sache. Du und ich wissen, am bewaffneten Kampf führt kein Weg vorbei. Sonst geht alles eben mit einem Winseln den Bach runter. Ende.

Rumburak
19.11.2010, 23:02
Die Mehrheit der Bürger will unser System nicht abschaffen, sondern das bestehende verbessern. Für Umstürze oder Revolutionen gibt es also im Volk keine Mehrheit. Es gibt nur den Weg, parlamentarische Mehrheiten zu ändern oder die bestehenden in eine andere Richtung zu schieben.


Ein stinkender Müllhaufen läßt sich nicht verbessern. Man kann ihn nur wegschaufeln!

pittbull
19.11.2010, 23:08
Da waren offenbar Amateure am Werk.
In der Tat, nächstesmal sollen sie eine Sauerstofflasche nehmen und das Ventil schön einfetten. Die Dinger entzünden sich dann von selbst, sie haben einen Druck von ~200 bar und sollten wie eine Rakete durch den Museltempel fliegen: http://www.watersafety.net/o2tipps/do2safety.htm :)

Sauerländer
19.11.2010, 23:09
Mensch Sauerländer, alter Mendener Sack. Komm zur Sache. Du und ich wissen, am bewaffneten Kampf führt kein Weg vorbei. Sonst geht alles eben mit einem Winseln den Bach runter. Ende.
Ich sage nicht, dass das falsch ist.
Ich sage nur, dass, wenn man es denn auf diese Weise angeht, man das mit Augenmaß und Konzept tun muss.
Vor jedem Kampf stehen Zielanalyse, Strategieabwägung, Aufmarschplan, die zumindest ein grobes Konzept vorgeben. Wenn es erstmal losgeht, kann dieses Konzept keine Richtlinie im Detail mehr sein, klar, dann ist jeder allzu detaillierte Plan Heizmaterial, und sinnigerweise wird eher situativ geführt. Aber wenn es nichtmal dieses grobe Konzept im Vorfeld gibt, kann die Truppe noch so motiviert sein - es funktioniert hinten und vorne nichts. Und wenn man auf einer solchen Grundlage dem Gegner die offene Fehde erklärt, tut man ihm womöglich eher einen Gefallen, als dass man ihn in Gefahr bringt.

Herbstgold
19.11.2010, 23:37
Ich sage nicht, dass das falsch ist.
Ich sage nur, dass, wenn man es denn auf diese Weise angeht, man das mit Augenmaß und Konzept tun muss.
Vor jedem Kampf stehen Zielanalyse, Strategieabwägung, Aufmarschplan, die zumindest ein grobes Konzept vorgeben. Wenn es erstmal losgeht, kann dieses Konzept keine Richtlinie im Detail mehr sein, klar, dann ist jeder allzu detaillierte Plan Heizmaterial, und sinnigerweise wird eher situativ geführt. Aber wenn es nichtmal dieses grobe Konzept im Vorfeld gibt, kann die Truppe noch so motiviert sein - es funktioniert hinten und vorne nichts. Und wenn man auf einer solchen Grundlage dem Gegner die offene Fehde erklärt, tut man ihm womöglich eher einen Gefallen, als dass man ihn in Gefahr bringt.

Konzept ist eine feine Sache.
Allerdings würde dies zuerst einmal die Bündelung von Kräften erfordern und sollten die Akteure auch nicht von div. Kleinigkeiten abgehalten werden, wie z. B. Samstags vormittags den Wagen waschen zu müssen oder nächsten Dienstag abend einen Termin zum Elternabend haben. ;)

Auch wäre ein Minimum an finanziellen Mitteln erforderlich, denn ich wollte nicht mit meinem "Einkaufskombi" zu solch einer ähm "Zielanalyse" fahren wollen. Ebenso wären gewisse militärische Grundkenntnisse von Vorteil oder zumindest ein analytisch-stragisches Verständnis.
Macht eine solche "Aktion" denn auch nur Sinn, wenn sie erfolgreich verläuft und nicht, wenn dann ein paar Möchtegern-Rambos 3 Tage später auf einer Anklagebank sitzen und für ein Ergebnis wie das hier gezeigte, leicht angekokelte Bauwerk, auf Jahrzehnte verknackt werden.

Kurz, das worauf du anspielst bedarf tatsächlich einer grossen Zielgerichtetheit und auch Energie, welche die meisten, auch wenn sie gedanklich mit solch einer Idee durchaus konform gehen, i. d. R. aus persönlichen Gründen, wie noch nicht ganz bezahltes Eigenheim und Familie oder schlicht und ergreifend bereits eine gewisse Anzahl von Lebensjahren, wo man naturgegeben nicht mehr ganz so fit ist, wie mit 20, nicht aufbringen wollen/können.

Und nicht zu vergessen, die Zeiten haben sich seit RAF & Co. auch sehr geändert. Wenn man deren Biographie liest, kann man sich nur wundern, wie dieser dilletantische, drogenkonsumierende Haufen derart viel Staub aufwirbeln konnte und deren Glück war doch, dass die Staatsmacht definitiv aus Unkenntnis derartiger Situation überfordert war. Doch hat das System seitdem massiv dazu gelernt und ist um einiges besser gerüstet.

nethead
19.11.2010, 23:44
Vor allem kann man es nicht online organisieren und nur mit Leuten die man gut kennt. Letzteres ist der knackpunkt.

David Addison
19.11.2010, 23:47
Leute ich sage es noch einmal, dass waren PKK-Kurden.

Geronimo
19.11.2010, 23:51
Vor allem kann man es nicht online organisieren und nur mit Leuten die man gut kennt. Letzteres ist der knackpunkt.

So ist es. Das geht nur mit autonomen Zellen. Mit wenig Berührungspunkten. Der grundsätzliche Unterschied zur roten RAF ist aber ein anderer. Jene hielten sich zwar für die Speerspitze der Arbeiterklasse....aber die wollte mit ihnen nix zu tun haben.

Eine nationale Widerstandsbewegung hätte das Problem nicht. Im Gegenteil. Hier träfe Maos Spruch vom "Fisch im Wasser" wohl zu.

Herbstgold
19.11.2010, 23:58
Vor allem kann man es nicht online organisieren und nur mit Leuten die man gut kennt. Letzteres ist der knackpunkt.

Nun, das würde ich nicht ganz so sagen. Ein Beispiel hierfür ist die ALF (Animal Liberation Front). Diese agieren grundsätzlich so, dass sich die Gruppen untereinander nicht kennen und ihre Aktionen lediglich online abstimmen.

Wobei ich zugeben muss, dass diese zum einen langsam gewachsen ist, also irgendwo doch ein "Kopf" existieren muss und diese "Gruppe" zudem eine grosse öffentliche Unterstützung erhält, da immer mehr Menschen aus den unterschiedlichsten Ländern radikalen Tierschutz nicht nur befürworten, sondern sogar mit Spendengeldern, Auffanglager für befreite Tiere oder anwaltliche Hilfe unterstützen.

Aber natürlich ist radikaler Tierschutz immer noch ein anderes Thema und Aktionen in dieser Richtung zwar illegal, aber von der Strafmaßbemessung und "öffentlicher Akzeptanz" doch noch von einer gänzlichen anderen Qualität als dieses hier.

Sauerländer
20.11.2010, 00:01
Konzept ist eine feine Sache.
Allerdings würde dies zuerst einmal die Bündelung von Kräften erfordern...
Während die Struktur gleichzeitig nicht überzentralisiert sein darf, denn sonst kann der Gegner mit einem einzigen, gezielten Schlag die Sache im Wesentlichen beenden.

...und sollten die Akteure auch nicht von div. Kleinigkeiten abgehalten werden, wie z. B. Samstags vormittags den Wagen waschen zu müssen oder nächsten Dienstag abend einen Termin zum Elternabend haben. ;)
Andererseits kann es im Sinne einer Tarnung (bringt allerdings auch nur dann was, wenn man nicht etwa aufgrund einer Parteizugehörigkeit und Berichten durch dortige V-Leute längst in entsprechenden Karteien vermerkt ist) durchaus sinnvoll sein, ein solches bürgerliches Leben aufrecht zu erhalten.
Einmal abgesehen davon, dass es für manchen, der sich für diesen Weg erst entscheidet, nachdem er bereits etwa Familie hat, unter Umständen auch gar nicht anders geht. Dass Letzteres im Hinblick auf Verwundbarkeit doppelt heikel ist, versteht sich von selbst - das sind Abwägungen, die man keinem Menschen abnehmen kann.

[QUOTE=Herbstgold;4186083]Auch wäre ein Minimum an finanziellen Mitteln erforderlich, denn ich wollte nicht mit meinem "Einkaufskombi" zu solch einer ähm "Zielanalyse" fahren wollen.
Auch dies in der Tat ein Problem. Die Zeiten, in denen der Kampf a la RAF über Bankenüberfälle finanziert werden kann, sind etwa dank Zeitschlössern vorbei.
Eine Möglichkeit ist die Finanzierung über Betätigung in sonstiger normaler Kriminalität. Allerdings bringt das auf Dauer eine negative Selbstkonditionierung mit sich, und liefert dem Gegner auch massiv propagandistische Munition (gleichwohl es alternativlos sein kann).
Bleibt das Thema "Idealisten, die aus privaten Mitteln zuschießen". Ob das allein in ausreichendem Maße angezapft werden kann, muss gewiss von Fall zu Fall geprüft werden, ist aber generell zumindest fraglich.

Ebenso wären gewisse militärische Grundkenntnisse von Vorteil oder zumindest ein analytisch-stragisches Verständnis.
Idealismus ist gut und wichtig, aber mit Idealismus alleine ist es nicht getan. Selbst auf niederster Ebene muss zumindest ein Grundverständnis über Waffengebrauch und Taktik auf niedrigster Ebene vorhanden sein - ansonsten gefährdet man eher sowohl sich selbst als auch die Gruppe. Von der notwendigen Befähigung der jeweiligen Führungspersonen gar nicht zu sprechen.

Macht eine solche "Aktion" denn auch nur Sinn, wenn sie erfolgreich verläuft und nicht, wenn dann ein paar Möchtegern-Rambos 3 Tage später auf einer Anklagebank sitzen und für ein Ergebnis wie das hier gezeigte, leicht angekokelte Bauwerk, auf Jahrzehnte verknackt werden.
Auch vermeintlich erfolgreiche Aktionen sind letztlich erfolglos, wenn sie für sich alleine stehen bleiben und in keinen Kontext eingeordnet sind. Von Fall zu Fall kann man zwar mit heroischen Einzeltaten des bewussten Selbstopfers Bilder schaffen, die für die Zukunft nutzbar sind (siehe etwa Mishima), aber eine unmittelbare Wirkung darf man sich davon nicht erhoffen.
(Das nimmt denen, die diesen Weg bewusst und sehend gehen, keinen Deut ihrer Ehre, im Gegenteil)

Kurz, das worauf du anspielst bedarf tatsächlich einer grossen Zielgerichtetheit und auch Energie, welche die meisten, auch wenn sie gedanklich mit solch einer Idee durchaus konform gehen, i. d. R. aus persönlichen Gründen, wie noch nicht ganz bezahltes Eigenheim und Familie oder schlicht und ergreifend bereits eine gewisse Anzahl von Lebensjahren, wo man naturgegeben nicht mehr ganz so fit ist, wie mit 20, nicht aufbringen wollen/können.
Damit sind wir unter anderem wieder beim Thema des noch nicht ausreichenden Leidensdrucks. Noch immer sind die Auswirkungen des Regimes noch zu schwach.
Bleibt zu hoffen, dass sie noch zu Zeiten ausreichend massiv werden, zu denen noch etwas zu retten ist. Ansonsten müssen wir vielleicht einfach den ganzen Laden abfackeln, damit wenigstens auch nach uns niemand mehr was davon hat.

Und nicht zu vergessen, die Zeiten haben sich seit RAF & Co. auch sehr geändert. Wenn man deren Biographie liest, kann man sich nur wundern, wie dieser dilletantische, drogenkonsumierende Haufen derart viel Staub aufwirbeln konnte und deren Glück war doch, dass die Staatsmacht definitiv aus Unkenntnis derartiger Situation überfordert war. Doch hat das System seitdem massiv dazu gelernt und ist um einiges besser gerüstet.
Richtig. Daher müsste eine zum Widerstand entschlossene Organisation ebenfalls ein entsprechend höheres Niveau aufweisen.

Sauerländer
20.11.2010, 00:04
Vor allem kann man es nicht online organisieren und nur mit Leuten die man gut kennt.
Nicht online, nicht am Telefon, postalisch nur in codierter Form, per pedes nur mit äusserst sorgfältig selektierten Mittelsmännern. Nur EINMAL zu nachsichtig gewesen - und alles geht potentiell zum Teufel.

pittbull
20.11.2010, 00:06
Leute ich sage es noch einmal, dass waren PKK-Kurden.
Die hätten sich wahrscheinlich eher mit umgeschnalltem Sprengstoffgürtel unter die Gläubigen gemischt. Mich wundert ohnehin, dass hier noch nicht Musels auf Museln einprügeln, wie es in muslimischen Ländern an der Tagesordnung ist. X(

Efna
20.11.2010, 00:07
Die hätten sich wahrscheinlich eher mit umgeschnalltem Sprengstoffgürtel unter die Gläubigen gemischt. Mich wundert ohnehin, dass hier noch nicht Musels auf Museln einprügeln, wie es in muslimischen Ländern an der Tagesordnung ist. X(

Die PKK nicht unbedingt, das sind keine Islamisten.

Sauerländer
20.11.2010, 00:09
Die hätten sich wahrscheinlich eher mit umgeschnalltem Sprengstoffgürtel unter die Gläubigen gemischt. Mich wundert ohnehin, dass hier noch nicht Musels auf Museln einprügeln, wie es in muslimischen Ländern an der Tagesordnung ist. X(
Das Selbstmordattentat ist charakteristisch für religiöse Fundamentalisten dieses Teils der Welt.
Eine Kategorie, in die die PKK nicht wirklich fällt, um es einmal zurückhaltend zu formulieren.

EDIT: Efna war schneller.

WIENER
20.11.2010, 00:11
Leute ich sage es noch einmal, dass waren PKK-Kurden.

Quatsch, die hätten doch die Gasflasche mit einem Esel transportiert und nicht mit einer Sackkarre.

pittbull
20.11.2010, 00:17
Die PKK nicht unbedingt, das sind keine Islamisten.

Angeblich soll der Islamismus in der PKK im Kommen sein.

Aber der Ausführung des "Anschlags" nach zu urteilen, waren es wohl eher dämliche Rechtsdeppen, die im besoffenen Kopf aus der Kneipe torkelnd auf die fixe Idee kamen, eine Moschee anzustecken. Grabsteine auf jüdischen Friedhöfen umzukippen, oder Dunkelhäutige zusammenzuschlagen, war ihnen auf Dauer wohl zu langweilig. ;(

Herbstgold
20.11.2010, 00:26
Während die Struktur gleichzeitig nicht überzentralisiert sein darf, denn sonst kann der Gegner mit einem einzigen, gezielten Schlag die Sache im Wesentlichen beenden.

Andererseits kann es im Sinne einer Tarnung (bringt allerdings auch nur dann was, wenn man nicht etwa aufgrund einer Parteizugehörigkeit und Berichten durch dortige V-Leute längst in entsprechenden Karteien vermerkt ist) durchaus sinnvoll sein, ein solches bürgerliches Leben aufrecht zu erhalten.
Einmal abgesehen davon, dass es für manchen, der sich für diesen Weg erst entscheidet, nachdem er bereits etwa Familie hat, unter Umständen auch gar nicht anders geht. Dass Letzteres im Hinblick auf Verwundbarkeit doppelt heikel ist, versteht sich von selbst - das sind Abwägungen, die man keinem Menschen abnehmen kann.

Auch dies in der Tat ein Problem. Die Zeiten, in denen der Kampf a la RAF über Bankenüberfälle finanziert werden kann, sind etwa dank Zeitschlössern vorbei.
Eine Möglichkeit ist die Finanzierung über Betätigung in sonstiger normaler Kriminalität. Allerdings bringt das auf Dauer eine negative Selbstkonditionierung mit sich, und liefert dem Gegner auch massiv propagandistische Munition (gleichwohl es alternativlos sein kann).
Bleibt das Thema "Idealisten, die aus privaten Mitteln zuschießen". Ob das allein in ausreichendem Maße angezapft werden kann, muss gewiss von Fall zu Fall geprüft werden, ist aber generell zumindest fraglich.

Idealismus ist gut und wichtig, aber mit Idealismus alleine ist es nicht getan. Selbst auf niederster Ebene muss zumindest ein Grundverständnis über Waffengebrauch und Taktik auf niedrigster Ebene vorhanden sein - ansonsten gefährdet man eher sowohl sich selbst als auch die Gruppe. Von der notwendigen Befähigung der jeweiligen Führungspersonen gar nicht zu sprechen.

Auch vermeintlich erfolgreiche Aktionen sind letztlich erfolglos, wenn sie für sich alleine stehen bleiben und in keinen Kontext eingeordnet sind. Von Fall zu Fall kann man zwar mit heroischen Einzeltaten des bewussten Selbstopfers Bilder schaffen, die für die Zukunft nutzbar sind (siehe etwa Mishima), aber eine unmittelbare Wirkung darf man sich davon nicht erhoffen.
(Das nimmt denen, die diesen Weg bewusst und sehend gehen, keinen Deut ihrer Ehre, im Gegenteil)

Damit sind wir unter anderem wieder beim Thema des noch nicht ausreichenden Leidensdrucks. Noch immer sind die Auswirkungen des Regimes noch zu schwach.
Bleibt zu hoffen, dass sie noch zu Zeiten ausreichend massiv werden, zu denen noch etwas zu retten ist. Ansonsten müssen wir vielleicht einfach den ganzen Laden abfackeln, damit wenigstens auch nach uns niemand mehr was davon hat.

Richtig. Daher müsste eine zum Widerstand entschlossene Organisation ebenfalls ein entsprechend höheres Niveau aufweisen.

Ich gebe dir in allen Punkten recht.

Zum Punkt "Bürgerlichkeit", so war meine Ausführung hierzu etwas ironisch zu verstehen, denn ich wollte darauf hinweisen, dass es auch hier deutlich heisst "trau, schau, wem", da sich doch sehr viele Maulhelden tummeln und diese kann nun wirklich kein Mensch braucht.
Natürlich sollten es Personen sein, die zum einen noch nie auffällig waren, also auch nicht zu einem gewissen "einschlägig bekannten" Kreis gehören und zum anderen auch durch eine normale und gesicherte Existenz nicht direkt in den Focus geraten.
Deren Idealismus nicht überbordend ist, aber die bereit sind für ihre Familie und ihr Land durchaus auch Opfer zu bringen (was jetzt vielleicht pathetisch klingt, aber eine Grundvoraussetzung ist).

Was nun die sinnvollen Ziele anbelangt, da müssen wir nun nicht darüber sprechen, dass diese wesentlich schwieriger und aufwendiger sind, als z. B. so ein Götzentempel oder auch ein Asylantenheim (wobei es da im Grunde auch die falschen trifft, da sie lediglich Nutzniesser, aber eben nicht Verursacher sind).

Was das finanzielle anbelangt, Banken oder ähnlich kriminelle Handlungen sind absolut auszuschliessen, schliesslich ist man kein Verbrecher! Aber ich bitte dich, hier rennen nun wahrlich genug Drogendealer und ähnlich kriminelles Geschmeiss rum, vorzugsweise in Spielhallen oder muffigen Cafes anzutreffen, die tragen Bargeld bündelweise mit sich herum.
Diese würde ich persönlich sogar noch mit einem Schild um den Hals "Drogendealer" o. ä. gut verschnürt ablegen, vorzugsweise in der Nähe mittlerweile systemkritischer Presse :D

Efna
20.11.2010, 00:30
Angeblich soll der Islamismus in der PKK im Kommen sein.

Aber der Ausführung des "Anschlags" nach zu urteilen, waren es wohl eher dämliche Rechtsdeppen, die im besoffenen Kopf aus der Kneipe torkelnd auf die fixe Idee kamen, eine Moschee anzustecken. Grabsteine auf jüdischen Friedhöfen umzukippen, oder Dunkelhäutige zusammenzuschlagen, war ihnen auf Dauer wohl zu langweilig. ;(

Naja die PKK ist sehr Linksextremistisch geprägt(weswegen ich mich immer noch frage wieso so viele Rechte mit ihnen Sympathisieren) ähnlich wie die palästinensische PFLP. Man sollte die PKK nicht zwangsläufig mit allen Kurdischen Terrororganisationen gleichsetzen, gut möglich das es auch islamistische Kurdenorganisation in die Richtung gibt.
Klar das waren Amateure, entweder waren es irgendwelche Antiislamisten die auf Reaktionen hofften vielleicht waren es auch einzelne Kurden, aber auch persönliche Motive schliess ich nicht aus. Keiner ist so blöd und benutzt Gasflaschen für einen Anschlag.

Sauerländer
20.11.2010, 00:40
Was nun die sinnvollen Ziele anbelangt, da müssen wir nun nicht darüber sprechen, dass diese wesentlich schwieriger und aufwendiger sind, als z. B. so ein Götzentempel oder auch ein Asylantenheim (wobei es da im Grunde auch die falschen trifft, da sie lediglich Nutzniesser, aber eben nicht Verursacher sind).
Erstens das.
Zweitens muss man hinsichtlich Letzterem auch noch mal zwischen Asylanten und Einwanderern unterscheiden. Gegen eine Gewährung von Asyl ist bei sorgfältiger Prüfung der Berechtigung, hundertprozentiger Ausweisung bei Entfallen des Asylgrundes und einer sorgfältigen Verteilung der Flüchtlinge zwischen den Staaten nichts zu sagen.
Wenn das hier ein Land auf dem materiellen Niveau, sagen wir, des Sudan wäre und hier würden eine mächtige ethnische Gruppe anfangen, die, der ich angehöre, zu massakrieren - ich würde auch das Weite suchen.
Und auch die, die einwandern, tun das ja nicht mit einer böswilligen Absicht a la "Hehehe, vorwärts, lasst uns Deutschland überfremden *fiesgrins*".
Das wesentliche, das eigentliche Problem sind in diesem Sinne auch nicht etwaige islamische Fundamentalisten. Das Problem ist unsere eigene Führung.

Was das finanzielle anbelangt, Banken oder ähnlich kriminelle Handlungen sind absolut auszuschliessen, schliesslich ist man kein Verbrecher!
Juristisch gesehen ist man nichts anderes als genau das.
Gleichwohl stimmt es, ich sagte ja selbst schon: Negative Selbstkonditionierung sowie propagandistisch schädlich.
Es kann allerdings so weit kommen, dass man von der Alternative steht, in dieser Weise zu handeln, oder den Kampf einzustellen. Lässt sich etwa im Hinblick auf die IRA beobachten. Oder man denke an diverse Widerstandsgruppen in Südamerika und deren Finanzierungsmethoden.
Niemand sagt, dass einem das gefallen muss.
Die Frage ist, wie wichtig einem das Ziel ist, wie weit der Rahmen der Mittel ist, die man als durch dieses Ziel geheiligt ansieht. Für diverse verschiedene solcher Grenzziehungen gibt es jeweils gute Argumente. Das ist kein ohne Weiteres aufzulösendes Problem.

Aber ich bitte dich, hier rennen nun wahrlich genug Drogendealer und ähnlich kriminelles Geschmeiss rum, vorzugsweise in Spielhallen oder muffigen Cafes anzutreffen, die tragen Bargeld bündelweise mit sich herum.
Diese würde ich persönlich sogar noch mit einem Schild um den Hals "Drogendealer" o. ä. gut verschnürt ablegen, vorzugsweise in der Nähe mittlerweile systemkritischer Presse :D
Klingt zwar im ersten Moment hervorragend. Aber auch diese Leute haben einen Hintergrund. Und sich, selber nur eine eher kleine Gruppe seiend, etwa mit irgendeinem Mafiaclan anzulegen, ist von diskutabler Ratsamkeit. Zumal man mit dem Geknalle auch noch die Aufmerksamkeit des Staates auf sich lenkt, bevor man gegen den selbst vorgegangen ist.

Sauerländer
20.11.2010, 00:44
Naja die PKK ist sehr Linksextremistisch geprägt(weswegen ich mich immer noch frage wieso so viele Rechte mit ihnen Sympathisieren)...
Zunächstmal ist sie das auf eine recht autoritäre Art.
Und dann führt sie ja, ähnlich wie der Vietcong oder auch die IRA (die ja an sich auch eine eher ziemlich linksorientierte Truppe ist) einen nationalen Befreiungskampf.
Dieser nationalistische Teilaspekt dürfte der Anknüpfungspunkt sein.
Zumal es im Falle der PKK für manchen auch in geistig eher beschränkter Weise darum gehen dürfte, dass die nunmal gegen die Türken kämpfen. :rolleyes:

Efna
20.11.2010, 00:52
Zunächstmal ist sie das auf eine recht autoritäre Art.
Und dann führt sie ja, ähnlich wie der Vietcong oder auch die IRA (die ja an sich auch eine eher ziemlich linksorientierte Truppe ist) einen nationalen Befreiungskampf.
Dieser nationalistische Teilaspekt dürfte der Anknüpfungspunkt sein.
Zumal es im Falle der PKK für manchen auch in geistig eher beschränkter Weise darum gehen dürfte, dass die nunmal gegen die Türken kämpfen. :rolleyes:

Letzteres halte ich für wahrscheinlicher, weil es vor allem die Rechtsliberalen und Antiislamisten sind die sich mit ihr Solidarisieren aber auf der anderen Seiten waren es diejenigen die sich über die PFLP nicht mögen obwohl sie Ideologisch mit der PKK so ziemlich Identisch ist.
Im Nationalistischen Lager habe ich den Eindruck das es keine klare Linie in diesen Konflikt gibt.

Sauerländer
20.11.2010, 00:58
Letzteres halte ich für wahrscheinlicher, weil es vor allem die Rechtsliberalen und Antiislamisten sind die sich mit ihr Solidarisieren aber auf der anderen Seiten waren es diejenigen die sich über die PFLP nicht mögen obwohl sie Ideologisch mit der PKK so ziemlich Identisch ist.
Im Nationalistischen Lager habe ich den Eindruck das es keine klare Linie in diesen Konflikt gibt.
Das würde ich bejahen.
Das liegt daran, dass das "nationalistische Lager" wie praktisch alle politischen Denkfamilien eine recht heterogene Angelegenheit ist.

Paul Felz
20.11.2010, 01:01
Angeblich soll der Islamismus in der PKK im Kommen sein.

Aber der Ausführung des "Anschlags" nach zu urteilen, waren es wohl eher dämliche Rechtsdeppen, die im besoffenen Kopf aus der Kneipe torkelnd auf die fixe Idee kamen, eine Moschee anzustecken. Grabsteine auf jüdischen Friedhöfen umzukippen, oder Dunkelhäutige zusammenzuschlagen, war ihnen auf Dauer wohl zu langweilig. ;(
Ja sicher. Deswegen werden die auch nicht gefunden.

Herbstgold
20.11.2010, 01:06
Erstens das.
Zweitens muss man hinsichtlich Letzterem auch noch mal zwischen Asylanten und Einwanderern unterscheiden. Gegen eine Gewährung von Asyl ist bei sorgfältiger Prüfung der Berechtigung, hundertprozentiger Ausweisung bei Entfallen des Asylgrundes und einer sorgfältigen Verteilung der Flüchtlinge zwischen den Staaten nichts zu sagen.
Wenn das hier ein Land auf dem materiellen Niveau, sagen wir, des Sudan wäre und hier würden eine mächtige ethnische Gruppe anfangen, die, der ich angehöre, zu massakrieren - ich würde auch das Weite suchen.
Und auch die, die einwandern, tun das ja nicht mit einer böswilligen Absicht a la "Hehehe, vorwärts, lasst uns Deutschland überfremden *fiesgrins*".
Das wesentliche, das eigentliche Problem sind in diesem Sinne auch nicht etwaige islamische Fundamentalisten. Das Problem ist unsere eigene Führung.

Da bin ich völlig bei dir, wenn es um Leib und Leben geht, ist das eine völlig andere Sache. Und dies wäre auch bei der von dir angesprochenen Verteilung auch durchaus zu stemmen.
Unser Problem sind u. a. diejenigen, die sich hier einfach einen Lenz machen, weil unsere staatliche Versorgung immer noch eine Spitzenposition in der Welt einnimmt. Dass diese kommen, ist menschlich nachvollziehbar. Sind wir ehrlich, wenn du für Nichtstun mehr bekommst wie zuhause beim Eselhüten, dann ist das schon für die meisten eine Versuchung.
Die wahren Verbrecher sind diejenigen, die hier den grossen Ausverkauf machen.


Juristisch gesehen ist man nichts anderes als genau das.
Gleichwohl stimmt es, ich sagte ja selbst schon: Negative Selbstkonditionierung sowie propagandistisch schädlich.
Es kann allerdings so weit kommen, dass man von der Alternative steht, in dieser Weise zu handeln, oder den Kampf einzustellen. Lässt sich etwa im Hinblick auf die IRA beobachten. Oder man denke an diverse Widerstandsgruppen in Südamerika und deren Finanzierungsmethoden.
Niemand sagt, dass einem das gefallen muss.
Die Frage ist, wie wichtig einem das Ziel ist, wie weit der Rahmen der Mittel ist, die man als durch dieses Ziel geheiligt ansieht. Für diverse verschiedene solcher Grenzziehungen gibt es jeweils gute Argumente. Das ist kein ohne Weiteres aufzulösendes Problem.

Es heisst nicht umsonst, auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand. Wenn Recht wirklich Recht wäre, dann sässen einige im Knast, die in Wirtschaft und Politik sogenannte Säulen unseren Landes sind.

Aber ich würde die Alternative mich mit einem "Mafiosi-Clan" anzulegen vorziehen, anstatt anständige Menschen zu berauben, welche ggf. die Situation als genauso unerträglich empfinden wie ich.
So sehe ich den Spruch "Der Zweck heiligt die Mittel" mit mehr als gemischten Gefühlen. Dem ist in meinen Augen nämlich nicht so. Was würde einen dann von denjenigen unterscheiden, welche sich mit Bombengürtel bewaffnet inmitten von Menschen stellen, ungeachtet derer Meinung, Alter, Geschlecht, Herkunft usw. usf.
Ich sage nicht, dass es nicht passieren kann, dass es einmal einen "Falschen" treffen würde, das ist ein Risiko, welches man bewusst eingeht, aber auch eine Schuld mit der man dann leben muss.
Aber die Bereitschaft wahllos und unbekümmert Unbeteiligte zu schädigen, finde ich persönlich nicht akzeptabel.


Klingt zwar im ersten Moment hervorragend. Aber auch diese Leute haben einen Hintergrund. Und sich, selber nur eine eher kleine Gruppe seiend, etwa mit irgendeinem Mafiaclan anzulegen, ist von diskutabler Ratsamkeit. Zumal man mit dem Geknalle auch noch die Aufmerksamkeit des Staates auf sich lenkt, bevor man gegen den selbst vorgegangen ist.

Gut, lassen wir das "Geknalle" weg. Also die öffentliche Brandmarkung mit dem Schild um den Hals.
Aber hier hätte ich nicht die Bedenken, wie oben angeführt. Wer sich in diesen Kreisen bewegt, muss mit einem erhöhten Risiko rechnen.
Und auch hier ist es wirklich nur eine Frage der Organisation und das WIE ist entscheident. Glaub mir, den Blick des Staates kann man da durchaus in eine andere Richtung lenken. Aber das werde ich nicht weiter öffentlich ausführen ;)

Skaramanga
20.11.2010, 01:13
sieht aus wie ne Aufnahme von unserem alten Schulklo :D

Mein Frau hat mal die Friteuse Feuer fangen lassen, da sah die ganze Küche so aus. :D

Und gestunken hat's ...

Sauerländer
20.11.2010, 01:18
Mein Frau hat mal die Friteuse Feuer fangen lassen, da sah die ganze Küche so aus. :D

Und gestunken hat's ...
Besonders schön, wenn man das mit Wasser zu löschen versucht. :rolleyes:

Skaramanga
20.11.2010, 01:31
Besonders schön, wenn man das mit Wasser zu löschen versucht. :rolleyes:

Genau das hat sie versucht, die dumme Nuss ...

Sauerländer
20.11.2010, 01:33
Genau das hat sie versucht, die dumme Nuss ...
:eek:
Das haben sie uns schon in der Grundschule per Feuerwehrvorführung als unter allen Umständen zu lassen eingehämmert.

Und wenn´s dann hinterher nur die Küche ist, die scheisse aussieht - tendiere ich ja fast zu einer Aussage a la "Schwein gehabt".

Skaramanga
20.11.2010, 01:50
:eek:
Das haben sie uns schon in der Grundschule per Feuerwehrvorführung als unter allen Umständen zu lassen eingehämmert.

Und wenn´s dann hinterher nur die Küche ist, die scheisse aussieht - tendiere ich ja fast zu einer Aussage a la "Schwein gehabt".

Ja, sie hat Schwein gehabt. Die laufende Dunstabzugshaube hat die Stichflamme aufgesogen und sich "geopfert". Ansonsten könnte sie heute bei den Hiroshima-Gedenkfeiern wahrscheinlich als "Augenzeuge" durchgehen.

Mu'min
20.11.2010, 03:04
Paßt doch prima, um von dem erwarteten Terror durch Islamisten ein bißchen abzulenken.

Die Regierung möchte mit dem ganzen Terrorgetue davon ablenken, dass sie momentan nichts auf die Reihe bekommt. Und nun versucht die Politik von der eigenenen Ablenkungsstrategie abzulenken? Du bist ein Kombinationsass :))

Chronos
20.11.2010, 06:29
Hat Erdogan schon seinen Besuch in Begleitung eines türkischen Ermittlerteams angekündigt?

Wir wollen doch sicher nicht, dass da wieder - wie seinerzeit in Ludwigshafen - die Nazis die Spuren verwischen (auch wenn es seinerzeit durch den Pfusch eines türkischen Strom-Diebes zum Brand kam).

Seltsam, dass man nie wieder was von der Ursache in Ludwigshafen gehört hat. Plötzlich war das ganz große Schweigen ausgebrochen. Merkwürdig, gell?

Ein Schelm, wer Böses dabei denkt....

Entfernungsmesser
20.11.2010, 07:53
Wie überaus praktisch - so eine witzlose und amateurhafte Zündelei, die ein paar angekokelte Backsteine zur Folge hat. Ausgerechnet dann, wenn die Menschen mal wieder mit islamisch motivierten Massenmorden rechnen müssen und zu "Wachsamkeit" aufgerufen werden. Da wurde es doch höchste Zeit, den Opferstatus unserer geliebten mohammedanischen Mitbürger zu untermauern. Ein Schuft, der Schlechtes dabei denkt...

Die Frage ist doch, wem nützt ein solcher (mißglückter) Anschlag auf eine Moschee?? In den 60ern haben auch Linke Hakenkreuzschmierereien auf jüdischen Friedhöfen organisiert.

Es würde mich also nicht wundern, wenn man die Täter des Freitags in den Räumlichkeiten der Moschee einsammeln kann wie Fallobst im Herbst!

Entfernungsmesser
20.11.2010, 07:54
Die Regierung möchte mit dem ganzen Terrorgetue davon ablenken, dass sie momentan nichts auf die Reihe bekommt. Und nun versucht die Politik von der eigenenen Ablenkungsstrategie abzulenken? Du bist ein Kombinationsass :))

Terrorverharmlosung bringt uns aber nicht wirklich weiter!

heide
20.11.2010, 07:56
Gibt's jetzt wieder einen vom System organisierten "Aufstand der Anständigen"?

(Ein anständiger Aufstand wäre mir lieber.)

An einer Berliner Moschee wurde offenbar gekokelt:

http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00808/brandnah2_BM_Berlin_808711o.jpg

http://www.morgenpost.de/berlin/article1456383/Feuer-an-Neukoellner-Sehitlik-Moschee.html?slideshowpage=5

Angeblich wurde auch eine Propangasflasche gefunden.

Paßt doch prima, um von dem erwarteten Terror durch Islamisten ein bißchen abzulenken.

Und von der Versicherung gibt's zusätzlich auch noch Kohle!

----------------------------------------------

Bitte zum bestehenden Strang verschieben.

Vielleicht brennt die Moschee deshalb nicht ab, denn im August hat es ja auch nciht geklappt.

Buella
20.11.2010, 07:58
Man sollte auf gar keinen Fall vergessen, wem solches Treiben nutzen soll / könnte?

Schließlich steht der neue büttelrikanische Messias, der grüne Heiland, die multikulti-Matrone ÖZDEMIR breits in den Startlöchern und die Medien zelebrieren geradezu die Massen auf diese Machtergreifung zu!

Die Obamaisierung der Brd wird kommen! Wem es am Ende nutzt, kann man sich ja schon mal ausmalen! Den Jüngern und Huldigern per Wahl-Kreuz´chen jedenfalls nicht!

Also! Um dieses Ziel bereits vorweg zu begründen, helfen Selbsthass-Orgien zum Austreiben exklusiv-ethnischer Volks-Egoismen zum Wohle des globalen Einheitsbreis, mit Hilfe und im täglichen Gleichschritt, fundamental kausal holocaustisierter Massen, per staatsräsonal und -tragender Tempelzündeleien!

:cool2:

heide
20.11.2010, 08:01
He, ich bin Camper, Gasflaschen verbieten gehts noch, besser ist es Moscheen verbieten und Schweineställe daraus machen.
Oder in Wohnhäuser umwandeln. Ich denke, der Boom in der Baubrance kann damit gesteigert werden. Oder vielleicht Umwandlung in eine Haftanstalt? Dann brauchen die Verurteilten nicht in einen Außenbezirk, sondern können in der Stadt ihre Haft absitzen.:cool2:

heide
20.11.2010, 08:09
Ich tippe auf einen versuchten Versicherungsbetrug. Es sind ja inzwischen einige Moscheevereine mehr als pleite. Um den Bücktempel am Leben zu erhalten muss man dann eben die Ungläubigen bescheißen. Die werden schon zahlen.

Das ist auch meine Vermutung gewesen, als ich den Artikel von Strandwanderer las. So bleibt zu hoffen, dass die Versicherungsbeiträge bezahlt sind, sonst gibt es keine Knete.

Felixhenn
20.11.2010, 08:18
Gibt's jetzt wieder einen vom System organisierten "Aufstand der Anständigen"?

(Ein anständiger Aufstand wäre mir lieber.)

An einer Berliner Moschee wurde offenbar gekokelt:

http://www.morgenpost.de/multimedia/archive/00808/brandnah2_BM_Berlin_808711o.jpg

http://www.morgenpost.de/berlin/article1456383/Feuer-an-Neukoellner-Sehitlik-Moschee.html?slideshowpage=5

Angeblich wurde auch eine Propangasflasche gefunden.

Paßt doch prima, um von dem erwarteten Terror durch Islamisten ein bißchen abzulenken.

Und von der Versicherung gibt's zusätzlich auch noch Kohle!

----------------------------------------------

Bitte zum bestehenden Strang verschieben.

Ich würde mir zuerst einmal die Versicherungspolice näher ansehen.

Felixhenn
20.11.2010, 08:20
Das ist auch meine Vermutung gewesen, als ich den Artikel von Strandwanderer las. So bleibt zu hoffen, dass die Versicherungsbeiträge bezahlt sind, sonst gibt es keine Knete.

Hey, vergiss nicht, es handelt sich um Moslems. Da gelten andere Gesetze und Fristen.

Felixhenn
20.11.2010, 08:24
Oder der Besitz von Gasflaschen verboten wird.

Oder Feuer.

Felixhenn
20.11.2010, 08:26
Genau das hat sie versucht, die dumme Nuss ...

Chauvinist, das nächste Mal bist Du dran mit dem Kochen.

Der Augenblick
20.11.2010, 08:37
Hey, vergiss nicht, es handelt sich um Moslems. Da gelten andere Gesetze und Fristen.

Ich dachte immer, nur die Kirche hat ihre eigenen Gesetze.

Stopblitz
20.11.2010, 09:22
Das ist auch meine Vermutung gewesen, als ich den Artikel von Strandwanderer las. So bleibt zu hoffen, dass die Versicherungsbeiträge bezahlt sind, sonst gibt es keine Knete.

Falls das nicht der Fall sein sollte kann man die Hütte immer noch abreißen und etwas sinnvolles dort bauen. Z.B. einen Parkplatz oder einen Schlachthof.

Sprecher
20.11.2010, 10:22
Ich würde mir zuerst einmal die Versicherungspolice näher ansehen.

Naja für die geschwärzte Wand wirds wohl nicht viel geben.

Felixhenn
20.11.2010, 10:32
Naja für die geschwärzte Wand wirds wohl nicht viel geben.

Gibt es für (versuchten) Versicherungsbetrug noch Bewährung?

schastar
20.11.2010, 10:32
November, Feuer, Gotteshaus, Minderheit... hm, da klingelts doch.

Nicht bei den Musels, die sind zu dumm um zu erkenne daß sie kein anständiger Deutscher hier braucht.

Mu'min
20.11.2010, 12:33
Nicht bei den Musels, die sind zu dumm um zu erkenne daß sie kein anständiger Deutscher hier braucht.

Dich hingegen braucht man? :))

schastar
20.11.2010, 12:38
Dich hingegen braucht man? :))


Klar, bin Deutscher, zahle mehr an den Staat als ich beanspruche und ich bin kein Musel. :]

Mu'min
20.11.2010, 12:57
Klar, bin Deutscher, zahle mehr an den Staat als ich beanspruche und ich bin kein Musel. :]

Und? Das Saldo meiner Familie ist ebenfalls positiv, also braucht Deutschland meine Familie :] Und ganz viele andere muslimische Familien auch :)

Strandwanderer
20.11.2010, 12:59
Und? Das Saldo meiner Familie ist ebenfalls positiv, also braucht Deutschland meine Familie Und ganz viele andere muslimische Familien auch

Irrtum!

Gute Heimreise, und nimm dein "Saldo" mit.

Mu'min
20.11.2010, 13:05
Irrtum!

Gute Heimreise, und nimm dein "Saldo" mit.

Irgendwer muss dein HartzIV ja bezahlen, deines gleichen hat dieses Land ruiniert, Leute wie ich bauen es wieder auf ;)

Strandwanderer
20.11.2010, 13:08
Vollzitat

Spar dir dein abgedroschenes Gefasel, das ist nicht mal als Witz tauglich.

Felixhenn
20.11.2010, 13:17
Und? Das Saldo meiner Familie ist ebenfalls positiv, also braucht Deutschland meine Familie :] Und ganz viele andere muslimische Familien auch :)

Wenn Moslems in Deutschland nur von Moslems alimentiert würden, wären die so arm, eher noch ärmer, wie in der Türkei. Mittlerweile werden die Zahlen nicht mehr unterdrückt, Moslems nehmen insgesamt mehr als sie erwirtschaften und das geht sogar in die Billionen Euro.

Also nimm Deine Saldo-Positiv-Familie und am besten noch viele Saldo-Negativ-Familien und marsch ab nach Muselmanien wo es sich glücklich und zufrieden lebt. Wenn es dafür einen Fonds gibt, Moslem-Heimreise mit der Never-Come-Back-Line, ich beteilige mich daran mit Freuden.

Felixhenn
20.11.2010, 13:21
Irgendwer muss dein HartzIV ja bezahlen, deines gleichen hat dieses Land ruiniert, Leute wie ich bauen es wieder auf ;)

Zeige mir den Moslem der irgendwo irgendwas aufbaut und wir analysieren den. Ich habe den noch nicht gefunden und Du wirst den auch nicht finden. Aufbauen für die Allgemeinheit ist nicht islamisch wie wir alle wissen.

Schau Dir doch mal die Moslem-Hilfe-Fonds an. Zeige mir mal wo da nennenswerte Spenden an Nichtmoslems gehen. Es gibt keine.

Mu'min
20.11.2010, 13:23
Spar dir dein abgedroschenes Gefasel, das ist nicht mal als Witz tauglich.

Ich finde solche Tatsachen nicht zum lachen :=

JensVandeBeek
20.11.2010, 13:25
Ich würde mit dem Reparaturen bis Mai 2011 warten. Dann dürfen Personen aus östlichen EU-Länder frei hier arbeiten.

schastar
20.11.2010, 13:27
Irgendwer muss dein HartzIV ja bezahlen, deines gleichen hat dieses Land ruiniert, Leute wie ich bauen es wieder auf ;)


Ausländer sind im Schnitt ein Verlustgeschäft für den deutschen Staat. Durch Mikrozensur könnte man natürlich nach Herkunft und Religion aufspalten und dementsprechend verfahren.

Marathon
20.11.2010, 13:28
Keiner ist so blöd und benutzt Gasflaschen für einen Anschlag.

Beim Anschlag auf Dscherba hat das sehr gut funktioniert.

Mu'min
20.11.2010, 17:49
Ausländer sind im Schnitt ein Verlustgeschäft für den deutschen Staat. Durch Mikrozensur könnte man natürlich nach Herkunft und Religion aufspalten und dementsprechend verfahren.

Stimmt nicht, im Durchschnitt verdient der Staat an jedem Ausländer.

schastar
20.11.2010, 18:07
Stimmt nicht, im Durchschnitt verdient der Staat an jedem Ausländer.

Hast du dafür auch einen Beleg?

Ich für meine Behauptung schon:

Auswirkung und Kosten der Zuwanderung nach Deutschland
Prof. Dr. Herwig Birg; Institut für Bevölkerungsforschung
Gutachten der Uni Bielefeld im Auftrag der Staatsregierung

heide
20.11.2010, 18:35
Falls das nicht der Fall sein sollte kann man die Hütte immer noch abreißen und etwas sinnvolles dort bauen. Z.B. einen Parkplatz oder einen Schlachthof.

Ich hatte ja schon Vorschläge zur "Umwandlung" geschrieben.

heide
20.11.2010, 18:49
Hey, vergiss nicht, es handelt sich um Moslems. Da gelten andere Gesetze und Fristen.

Eben. Andere Länder, andere Sitten. Ja, das mit den Zahlungsfristen ist immer so eine Sache!:=

Paul Felz
20.11.2010, 19:03
Stimmt nicht, im Durchschnitt verdient der Staat an jedem Ausländer.
Schwachsinn. Deine muselmannische Behauptungen ohne Beleg funktionierem bei einem aufgeklärten, nicht koranverblödeten, Volk nicht.

Kannst bei Deinen heimischen Hinterwäldlern machen, da funktioniert es.

tecumseh
20.11.2010, 19:05
Brandanschlag auf Berliner Sehitlik-Moschee in Neukölln:



Die vorgefundenen Spuren am Brandort lassen nach Angaben der Berliner Polizei darauf schlissen, dass das Feuer vorsätzlich gelegt wurde.
Die Ermittler gehen davon aus, dass eine am Tatort gefundene Propangasflasche das Feuer beschleuinugen sollte. Die Flasche soll in einem schwarzen Rucksack verpackt mit einer Sackkarre vom Columbiabad zum Tatort transportiert worden sein. Trotz der Hitzeentwicklung war die Gasflasche aber nicht explodiert.


Link (http://www.morgenpost.de/berlin-aktuell/article1455985/Brandanschlag-auf-Berlins-groesste-Moschee.html)

Irgendwann, irgendwann, zünden wir das Iglu an, bien sure

tecumseh
20.11.2010, 19:14
Naja für die geschwärzte Wand wirds wohl nicht viel geben.

100 Schafe schächten ohne Betäubung muss aber drin sein...

tecumseh
20.11.2010, 19:16
Hast du dafür auch einen Beleg?

Ich für meine Behauptung schon:

Auswirkung und Kosten der Zuwanderung nach Deutschland
Prof. Dr. Herwig Birg; Institut für Bevölkerungsforschung
Gutachten der Uni Bielefeld im Auftrag der Staatsregierung

von welcher Staatsregierung? von der bayrischen etwa?

Deutschmann
20.11.2010, 19:17
100 Schafe schächten ohne Betäubung muss aber drin sein...

Schon passiert. Die Polizei hat erst kürzlich eine illegale Schächtung aufgedeckt. :]

Efna
20.11.2010, 19:28
Da bin ich völlig bei dir, wenn es um Leib und Leben geht, ist das eine völlig andere Sache. Und dies wäre auch bei der von dir angesprochenen Verteilung auch durchaus zu stemmen.
Unser Problem sind u. a. diejenigen, die sich hier einfach einen Lenz machen, weil unsere staatliche Versorgung immer noch eine Spitzenposition in der Welt einnimmt. Dass diese kommen, ist menschlich nachvollziehbar. Sind wir ehrlich, wenn du für Nichtstun mehr bekommst wie zuhause beim Eselhüten, dann ist das schon für die meisten eine Versuchung.
Die wahren Verbrecher sind diejenigen, die hier den grossen Ausverkauf machen.



Es heisst nicht umsonst, auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand. Wenn Recht wirklich Recht wäre, dann sässen einige im Knast, die in Wirtschaft und Politik sogenannte Säulen unseren Landes sind.

Aber ich würde die Alternative mich mit einem "Mafiosi-Clan" anzulegen vorziehen, anstatt anständige Menschen zu berauben, welche ggf. die Situation als genauso unerträglich empfinden wie ich.
So sehe ich den Spruch "Der Zweck heiligt die Mittel" mit mehr als gemischten Gefühlen. Dem ist in meinen Augen nämlich nicht so. Was würde einen dann von denjenigen unterscheiden, welche sich mit Bombengürtel bewaffnet inmitten von Menschen stellen, ungeachtet derer Meinung, Alter, Geschlecht, Herkunft usw. usf.
Ich sage nicht, dass es nicht passieren kann, dass es einmal einen "Falschen" treffen würde, das ist ein Risiko, welches man bewusst eingeht, aber auch eine Schuld mit der man dann leben muss.
Aber die Bereitschaft wahllos und unbekümmert Unbeteiligte zu schädigen, finde ich persönlich nicht akzeptabel.



Gut, lassen wir das "Geknalle" weg. Also die öffentliche Brandmarkung mit dem Schild um den Hals.
Aber hier hätte ich nicht die Bedenken, wie oben angeführt. Wer sich in diesen Kreisen bewegt, muss mit einem erhöhten Risiko rechnen.
Und auch hier ist es wirklich nur eine Frage der Organisation und das WIE ist entscheident. Glaub mir, den Blick des Staates kann man da durchaus in eine andere Richtung lenken. Aber das werde ich nicht weiter öffentlich ausführen ;)

Um Ehrlich zu sein denke ich nicht das eine Revolution wirklich etwas bringt, die meisten Revolutionen sind entweder daran gescheitert das sie nieder geschlagen wurden sind oder sich selbst überlebt haben, siehe französissche Revolution oder die Oktoberrevolution in russland. Man hat meist nur eine Elite durch eine andere Ersetzt. Das Problem ist deer Elitäre Gedanke der auch bei uns auch über den Egalitären Gedanken siegt. Der zweite Punkt ist eben auch "der wütende Mob" der sengend und brennend durch die Gassen zieht und seinen Frust an vermeitlichen Feinden auslässt und allgemein total Fanatisiert ist und dadurch Blind ist. Sozusagen so wie es viele Rechten sich am liebsten vorstellen. Dieser Mob wie schon gesagt ist Blind und letztendlich auch dumm und macht sich selten Gedanken darüber und will es auch gar nicht. Aber sowas stumpfsinniges bringt selten etwas. Über das Parlament kann man auch nichts ändern, da das System alles in die Mitte zieht.
Allgemein halte ich die Rechte nicht für Fühig irgendetwas zu änderen, weder auf den einen noch auf den anderen Weg.

Verrari
20.11.2010, 19:36
... Das Problem ist deer Elitäre Gedanke der auch bei uns auch über den Egalitären Gedanken siegt. ...
Der "elitäre Gedanke", wie Du es nennst, schafft sich demnächst auf Grund unseres Bildungssystems von ganz alleine ab, bzw. hat sich in Teilen unserer Gesellschaft bereits abgeschafft.
Der Sieg der "egalitären Gedanken" ist unaufhaltsam auf dem Vormarsch in die untere Mittelmäßigkeit. Sollte dies nicht ausreichen, darf es gerne auch noch eine Stufe darunter sein!

Was dies mit dem Brandanschlag zu tun hat, darfst Du jetzt selbst erraten! ;)

Efna
20.11.2010, 19:47
Der "elitäre Gedanke", wie Du es nennst, schafft sich demnächst auf Grund unseres Bildungssystems von ganz alleine ab, bzw. hat sich in Teilen unserer Gesellschaft bereits abgeschafft.
Der Sieg der "egalitären Gedanken" ist unaufhaltsam auf dem Vormarsch in die untere Mittelmäßigkeit. Sollte dies nicht ausreichen, darf es gerne auch noch eine Stufe darunter sein!

Was dies mit dem Brandanschlag zu tun hat, darfst Du jetzt selbst erraten! ;)

Nunja die Frage habe ich in diesen Strang nicht thematisiert. Das der Egalitäre gedanken nicht siegt zeigt allgemein das wir eine Elite haben nämlich die Wirtschaftsoberen und eben die Politik. Elite bedeutet nicht zwangsläufig das diese auch die besten sind. Ihr Kapitalistisch gesinnten glaubt immer das vor allem Leistung und ähnliches die Elite bildet, die ist aber viel mehr von Abstammung und sozialer Herkunft geprägt. Ein Idiot der das Glück in einer Unternehmerfamilie zu leben hat immer mehr Chancen in diesen System als ein Kluger der in einer Hartz4 Familie aufwächst. Nur weil jemand aus guten Haus kommt ist er deswegen besser aber er hat mehr MNöglichkeiten. Von daher ist unsere Elite eher eine aristokratisch bestimmt. Dem gegenüber setzen lieber eine Avantgarde, die Allerdings rechtlich gleichgestellt ist mit den Rest der Bevölkerung.

n_h
20.11.2010, 19:56
Was ist ein Organsmus, kann man das essen?

Ein Freud'scher...wir nähern uns Weihnachten... :D

Verrari
20.11.2010, 19:57
Nunja die Frage habe ich in diesen Strang nicht thematisiert. Das der Egalitäre gedanken nicht siegt zeigt allgemein das wir eine Elite haben nämlich die Wirtschaftsoberen und eben die Politik. Elite bedeutet nicht zwangsläufig das diese auch die besten sind. Ihr Kapitalistisch gesinnten glaubt immer das vor allem Leistung und ähnliches die Elite bildet, die ist aber viel mehr von Abstammung und sozialer Herkunft geprägt. Ein Idiot der das Glück in einer Unternehmerfamilie zu leben hat immer mehr Chancen in diesen System als ein Kluger der in einer Hartz4 Familie aufwächst. Nur weil jemand aus guten Haus kommt ist er deswegen besser aber er hat mehr MNöglichkeiten. Von daher ist unsere Elite eher eine aristokratisch bestimmt. Dem gegenüber setzen lieber eine Avantgarde, die Allerdings rechtlich gleichgestellt ist mit den Rest der Bevölkerung.
Das ist wahrlich richtig.
Die "Elite" (oder diejenigen, die sich dafür halten) sind in Wahrheit gar keine "Elite", sondern eine zur "Elite" hochstilisierte Mittelmäßigkeit.
Die wahre "Elite" hält sich ziemlich bedeckt und dezent im Hintergrund.
Aber leider Gottes werden wir halt eben von der Mittelmäßigkeit regiert, weil das Wahlvolk es so will. ;)

Spalter
20.11.2010, 19:58
'Ich seh schon wieder Lichterketten

Bei `ner ordentlichen Licherkette bin ich dabei.
Auch wenn ich andere Biere aus "Deutschen Landen" auch nicht alleine stehen lassen würde!:D

Paul Felz
20.11.2010, 19:59
Das ist wahrlich richtig.
Die "Elite" (oder diejenigen, die sich dafür halten) sind in Wahrheit gar keine "Elite", sondern eine zur "Elite" hochstilisierte Mittelmäßigkeit.
Die wahre "Elite" hält sich ziemlich bedeckt und dezent im Hintergrund.
Aber leider Gottes werden wir halt eben von der Mittelmäßigkeit regiert, weil das Wahlvolk es so will. ;)
Der letzte Satz ist nur die halbe Wahrheit. Es gibt schließlich keine Elite, die man wählen könnte. Man lediglich die jetzige "Elite" durch Wahl von Kleinparteien abstrafen und zeigen, wo die Macht wirklich liegt.

Verrari
20.11.2010, 20:04
Der letzte Satz ist nur die halbe Wahrheit. Es gibt schließlich keine Elite, die man wählen könnte. Man lediglich die jetzige "Elite" durch Wahl von Kleinparteien abstrafen und zeigen, wo die Macht wirklich liegt.

Ich weiß nicht wie alt Du bist.
Ich bin Jahrgang 68 und beobachte die Wahlausgänge "erst" seit ca. 15 Jahren, da ich mich vorher nie für Politik interessiert hatte.
In diesen letzten 15 Jahren waren die Kleinparteien zur Bedeutungslosigkeit verdammt, und hatten bei den sogenannten etablierten Parteien nur ein müdes Grinsen verursacht.

Für mich gibt es zur Zeit keine Indizien die dafür sprechen, dass sich dies in den kommenden Jahren ändern könnte. X(

Efna
20.11.2010, 20:05
Das ist wahrlich richtig.
Die "Elite" (oder diejenigen, die sich dafür halten) sind in Wahrheit gar keine "Elite", sondern eine zur "Elite" hochstilisierte Mittelmäßigkeit.
Die wahre "Elite" hält sich ziemlich bedeckt und dezent im Hintergrund.
Aber leider Gottes werden wir halt eben von der Mittelmäßigkeit regiert, weil das Wahlvolk es so will. ;)

Diese Mittelmässigkeit gab es aber schon immer, schau dir mal die Geschichte nie waren die Eliten wirklich Eliten(man muss sich nur die Monarchien oder den Feudalismus anschauen da ist es noch schlimmer gewesen). Viel Geld und ein gutes Haus sind keine Vorraussetzung dafür, von daher sollte eine Gesellschaft prinzipiel Egalitär sein. Die Avantgarde wäre den eine Art Schule ohne das sich daraus ein Privileg ableiten würde oder andere Vorteile. Prinzipiel halte ich es für falsch das eine Gesellschaft grösstenteils nur von einer Minderheit geführt wird.

Verrari
20.11.2010, 20:08
... Prinzipiel halte ich es für falsch das eine Gesellschaft grösstenteils nur von einer Minderheit geführt wird.
Wenn es die "richtige" Minderheit ist, wäre dagegen nichts einzuwenden.
Aber sie ist es nicht, war es nicht, und wird es vermutlich auch niemals sein. ;)

n_h
20.11.2010, 20:30
Also wenn ein Musel eine Zigarettenkippe auf ein Laubhaufen wird und daraus bisschen Rauch entsteht, dann ist das schon ein Moscheeanschlag?


...erschafft Allah grad ein neues Universum... :D







Zum Thema:

a)
Stümper!

b)
So lange die Masse der Leute hier nur einigermaßen am Ka* gehalten wird, tut sich nix. Die Masse blökt und wählt System. Da hilft nur "Kohle weg" oder "Bombe hoch".

Paul Felz
20.11.2010, 20:48
Ich weiß nicht wie alt Du bist.
Ich bin Jahrgang 68 und beobachte die Wahlausgänge "erst" seit ca. 15 Jahren, da ich mich vorher nie für Politik interessiert hatte.
In diesen letzten 15 Jahren waren die Kleinparteien zur Bedeutungslosigkeit verdammt, und hatten bei den sogenannten etablierten Parteien nur ein müdes Grinsen verursacht.

Für mich gibt es zur Zeit keine Indizien die dafür sprechen, dass sich dies in den kommenden Jahren ändern könnte. X(

Jungspund :)) Ich bin Bj. 61 ;)

Verrari
20.11.2010, 20:54
Jungspund :)) Ich bin Bj. 61 ;)

Sorry, dass ich sooo lässig mit Dir kommuniziert habe.
Eigentlich wurde ich in meinem erzkonservativen Elternhaus so erzogen, dass ich Ehrfurcht vor dem Alter zu haben hätte ... :rolleyes:

Ich hoffe, Du siehst es dem "Jungspund" (wenigstens) etwas nach. ;)

meckerle
20.11.2010, 21:24
Das ist wahrlich richtig.
Die "Elite" (oder diejenigen, die sich dafür halten) sind in Wahrheit gar keine "Elite", sondern eine zur "Elite" hochstilisierte Mittelmäßigkeit.
Die wahre "Elite" hält sich ziemlich bedeckt und dezent im Hintergrund.
Aber leider Gottes werden wir halt eben von der Mittelmäßigkeit regiert, weil das Wahlvolk es so will. ;)
Wenn ich das lese geht mir ein Kronleuchter auf.

Ich fragte mich die ganze Zeit, warum wir über 630 Parlamentarier brauchen und die USA nur die Hälfte. Jetzt weiss ich es! :ahh:
Bei uns braucht man mindestens jeweils zwei von der Sorte, damit man soviel Hirn zusammenbringt wie man normalerweise von einem erwarten sollte.

Paul Felz
20.11.2010, 21:26
Sorry, dass ich sooo lässig mit Dir kommuniziert habe.
Eigentlich wurde ich in meinem erzkonservativen Elternhaus so erzogen, dass ich Ehrfurcht vor dem Alter zu haben hätte ... :rolleyes:

Ich hoffe, Du siehst es dem "Jungspund" (wenigstens) etwas nach. ;)
Selbstverständlich. Im Gegenzug zolle ich ja auch Dir Respekt, ob der Wahrung der deutschen Sprache. Und: der Deutschen Sprache ;)

WilhelmII
20.11.2010, 21:43
Da waren offenbar Amateure am Werk.

Ja, man hätte das Ding zum Einsturz bringen müssen, - aber ich glaube nicht das das Deutsche Volk klug wird.... jetzt höre ich in den Nachrichten, dass die Grünen die neue Volkspartei sein soll... kotz ab..

Bruddler
20.11.2010, 21:49
Ja, man hätte das Ding zum Einsturz bringen müssen, - aber ich glaube nicht das das Deutsche Volk klug wird.... jetzt höre ich in den Nachrichten, dass die Grünen die neue Volkspartei sein soll... kotz ab..

Die Grünen werden von den Medien an die Macht geredet.... :whis:

meckerle
20.11.2010, 21:58
Die Grünen werden von den Medien an die Macht geredet.... :whis:
Das ist die Pflicht der Medien.
Wenn Rot/Grün es nicht geschafft hat Deutschland an die Wand zu fahren, schafft es künftig dann Grün/Rot. :D

Bruddler
20.11.2010, 22:01
Das ist die Pflicht der Medien.
Wenn Rot/Grün es nicht geschafft hat Deutschland an die Wand zu fahren, schafft es künftig dann Grün/Rot. :D

Man will die Wähler schon mal vorab auf das erwünschte Wahlergebnis einstimmen....


http://www.politikforen.net/picture.php?albumid=23&pictureid=1648

Herbstgold
20.11.2010, 22:20
Um Ehrlich zu sein denke ich nicht das eine Revolution wirklich etwas bringt, die meisten Revolutionen sind entweder daran gescheitert das sie nieder geschlagen wurden sind oder sich selbst überlebt haben, siehe französissche Revolution oder die Oktoberrevolution in russland. Man hat meist nur eine Elite durch eine andere Ersetzt. Das Problem ist deer Elitäre Gedanke der auch bei uns auch über den Egalitären Gedanken siegt. Der zweite Punkt ist eben auch "der wütende Mob" der sengend und brennend durch die Gassen zieht und seinen Frust an vermeitlichen Feinden auslässt und allgemein total Fanatisiert ist und dadurch Blind ist. Sozusagen so wie es viele Rechten sich am liebsten vorstellen. Dieser Mob wie schon gesagt ist Blind und letztendlich auch dumm und macht sich selten Gedanken darüber und will es auch gar nicht. Aber sowas stumpfsinniges bringt selten etwas. Über das Parlament kann man auch nichts ändern, da das System alles in die Mitte zieht.
Allgemein halte ich die Rechte nicht für Fühig irgendetwas zu änderen, weder auf den einen noch auf den anderen Weg.

Wir haben auch nicht von einer Revolution gesprochen ;)
Revolutionen haben es tatsächlich an sich, dass sie sich oftmals in unerwünschter Weise verselbständigen.
Auch von einem Mob, der raubend und plündernd durch die Strassen zieht, war nicht die Rede.
Ein derzeitiger Mob ist übrigens auch eher von links als von rechts auszumachen. Z. B. September d. J. im Schanzenviertel Hamburg. Und auch wenn es dieses Jahr nicht ganz so gewaltätig war wie in 2009 und 2008 ist das einen "Mob" schon nahe dran.

Ob die Rechten nun fähiger sind als die Linken? :shrug:
Das würde sich zeigen, wie überall gibt es auch dort "fähige" und "unfähige. Die Frage wäre hier, in wie weit sich die Hardliner oder die gemässigten Rechten/Nationalkonservativen durchsetzen würden.
Davon ab, ich hatte schon mehrfach dazu Stellung genommen, dass diese Rechts-Links Klassifizierung nicht wirklich hilfreich ist. Hilfreich wäre, davon endlich abzusehen und gemeinsam zu überlegen, was für unser Land und seine Menschen gut ist.

Fakt ist derzeit jedoch, dass diejenigen, welche bedauerlicherweise das "Sagen haben" (egal in welch farbliches Mäntelchen sie sich auch kleiden) diesem Land und seinen Bürgern nicht wohlgesonnen sind.

Ergo müssen sie weg. Und damit sind wir wieder bei der grossen Frage WIE?

Deutschmann
20.11.2010, 22:38
Wir haben auch nicht von einer Revolution gesprochen ;)
Revolutionen haben es tatsächlich an sich, dass sie sich oftmals in unerwünschter Weise verselbständigen.
Auch von einem Mob, der raubend und plündernd durch die Strassen zieht, war nicht die Rede.
Ein derzeitiger Mob ist übrigens auch eher von links als von rechts auszumachen. Z. B. September d. J. im Schanzenviertel Hamburg. Und auch wenn es dieses Jahr nicht ganz so gewaltätig war wie in 2009 und 2008 ist das einen "Mob" schon nahe dran.

Ob die Rechten nun fähiger sind als die Linken? :shrug:
Das würde sich zeigen, wie überall gibt es auch dort "fähige" und "unfähige. Die Frage wäre hier, in wie weit sich die Hardliner oder die gemässigten Rechten/Nationalkonservativen durchsetzen würden.
Davon ab, ich hatte schon mehrfach dazu Stellung genommen, dass diese Rechts-Links Klassifizierung nicht wirklich hilfreich ist. Hilfreich wäre, davon endlich abzusehen und gemeinsam zu überlegen, was für unser Land und seine Menschen gut ist.

Fakt ist derzeit jedoch, dass diejenigen, welche bedauerlicherweise das "Sagen haben" (egal in welch farbliches Mäntelchen sie sich auch kleiden) diesem Land und seinen Bürgern nicht wohlgesonnen sind.

Ergo müssen sie weg. Und damit sind wir wieder bei der grossen Frage WIE?

Das funktioniert nie. Erstens weil die Ziele ganz andere sind, und zweitens weil die Linken schon aus Prinzip alles für falsch halten was aus der rechten Ecke kommt. In diesem Sinne gibts nur 3 Möglichkeiten: Sozialistisch, Liberal oder Nationalistisch. Die Außenränder habe ich mal weg gelassen.

Herbstgold
20.11.2010, 23:12
Das funktioniert nie. Erstens weil die Ziele ganz andere sind, und zweitens weil die Linken schon aus Prinzip alles für falsch halten was aus der rechten Ecke kommt. In diesem Sinne gibts nur 3 Möglichkeiten: Sozialistisch, Liberal oder Nationalistisch. Die Außenränder habe ich mal weg gelassen.

Ja die Ziele! Leider sind es meist doch eher persönliche Ziele und die haben etwas mit der eigenen Bereicherung und einem guten Pöstchen zu tun (oder kennst du einen politisch engagierten Menschen auf höherer Ebene, bei dem es nicht so ist?).

Und deinen Satz könnte man auch umdrehen: "weil die Rechten schon aus Prinzip alles für falsch halten, was aus der linken Ecke kommt".
Entschuldige bitte, aber das ist mir mal wieder viel zu schubladenmässig gedacht.

Ich zähle sowohl rechts als auch links eingestellte Menschen zu meinem Freundes-und Bekanntenkreis und hier wurde auch schon sehr kontrovers miteinander diskutiert, im Konsens stellte sich jedoch immer heraus, dass es sowohl von rechter als auch linker Seite zu beachtende Aspekte gibt, die vernüftig miteinander verknüpft, tatsächlich eine Lösung beinhalten würden.

Eine Grundvoraussetzung dafür ist jedoch eine gewisse ideologiefreie übergeordnete Denkweise, die auch mal über den eigenen Tellerrand hinausgeht.

Das ganze -istisch am Ende sollte man eh vergessen, diese Form hat noch nie etwas gebracht. Also wenn schon, dann national, liberal und sozial und dies kann man durchaus zum Wohle eines Landes und seiner Menschen miteinander verbinden. Wenn man denn wollte.

Mu'min
21.11.2010, 00:54
Schwachsinn. Deine muselmannische Behauptungen ohne Beleg funktionierem bei einem aufgeklärten, nicht koranverblödeten, Volk nicht.

Kannst bei Deinen heimischen Hinterwäldlern machen, da funktioniert es.

Diese Aussage habe ich bereits mehr als zwei mal in diesem Forum getätigt und jedesmal mit einer Quelle belegt, recherchier jetzt selbst, ich bin es Leid immer die ewig gleichen Vorurteile jedes mal aufs neue zu widerlegen.

Mu'min
21.11.2010, 00:55
Hast du dafür auch einen Beleg?

Ich für meine Behauptung schon:

Auswirkung und Kosten der Zuwanderung nach Deutschland
Prof. Dr. Herwig Birg; Institut für Bevölkerungsforschung
Gutachten der Uni Bielefeld im Auftrag der Staatsregierung

Ja habe ich, bereits zwei mal im Forum die Quelle reingestellt, durchsuch meine Beiträge.

Paul Felz
21.11.2010, 01:10
Diese Aussage habe ich bereits mehr als zwei mal in diesem Forum getätigt und jedesmal mit einer Quelle belegt, recherchier jetzt selbst, ich bin es Leid immer die ewig gleichen Vorurteile jedes mal aufs neue zu widerlegen.
Hast Du nicht.

Bellerophon
21.11.2010, 01:11
Da kein Aufschrei durchs Land geht, ist wohl auch den Behörden und ihren vorgesetzten Medien klar, dass es aus dem Milieu der Südländer selbst kam.

Jetzt kann man sich fragen:

War es eine Aktion von Laien, meinetwegen vom ihrem Vorbeter dazu angeregt, und/oder eine Warnung, in dem Sinne: "Seht euch vor! Wir machen eine richtige Aktion, wenn wir wollen, begleitet von unseren Medien."

Also eine Warnung von der Bruderschaft oder der Religionsbehörde an die Verwalter.

Haltet eure Sarazins im Zaum, oder wir stecken unsere Tempel in Brand und wir bringen tausende gewaltbereite offen (!) auf die Straße. Und die NY-Times, Le Monde und BBC sind sicher auf unserer Seite, und Langley.

Geronimo
21.11.2010, 01:20
Da kein Aufschrei durchs Land geht, ist wohl auch den Behörden und ihren vorgesetzten Medien klar, dass es aus dem Milieu der Südländer selbst kam.

Jetzt kann man sich fragen:

War es eine Aktion von Laien, meinetwegen vom ihrem Vorbeter dazu angeregt, und/oder eine Warnung, in dem Sinne: "Seht euch vor! Wir machen eine richtige Aktion, wenn wir wollen, begleitet von unseren Medien."

Also eine Warnung von der Bruderschaft oder der Religionsbehörde an die Verwalter.

Haltet eure Sarazins im Zaum, oder wir stecken unsere Tempel in Brand und wir bringen tausende gewaltbereite offen (!) auf die Straße. Und die NY-Times, Le Monde und BBC sind sicher auf unserer Seite, und Langley.

Ja. Dabei fällt mir mal wieder Solingen ein. Damals als der Muselmob offen plündernd durch die Stadt zog. Ein Bild werde ich niemals vergessen, kam damals live im WDR-TV. Steht doch tatsächlich so ein Ungewaschener mit Dschihad-Bart im Kampfanzug auf nem Autodach und röhrt "Wir vergasen die Deutschen wie sie die Juden vergast haben."
Deutsche Polizisten im Grünzeug standen daneben und machten......nichts! Wäre ich da gewesen, hätte ich den Schwarzkopp mit nem gezielten Schuß vom Autodach geholt. Aber das ist ja verboten. Eher läßt man Deutsche abschlachten. Tag für Tag!

Bellerophon
21.11.2010, 01:24
Um Ehrlich zu sein denke ich nicht das eine Revolution wirklich etwas bringt, die meisten Revolutionen sind entweder daran gescheitert das sie nieder geschlagen wurden sind oder sich selbst überlebt haben, siehe französissche Revolution oder die Oktoberrevolution in russland. Man hat meist nur eine Elite durch eine andere Ersetzt.

Das frau als LinkIn so was denkt ist ganz natürlich.

Nun, wo man als Link_In die Leitkultur und Deutungshoheit und die Versorgungs-Pfründe hält, mag man Revolution und den Mob natürlich "nicht .mehr wirklich".

(Ist so wie mit Volksabstimmungen oder dem GG)

Also den echten Mob, nicht die halbstaatliche Antifa-Asta-SA, und die Bürgerkinder- und grauhaarigen Jackwolfskin ÖD-Spaßdemonstranten.

Der echte Mob, egal ob autochthon oder südländisch ist schon irgendwie doof.

Und die anderen Eliten sind ja leider auch viel schlauer und/oder brutaler.

Da fällt das teitsche Frauleinwunder von der Takelage auf das Deck.

nethead
21.11.2010, 02:37
Die hätten sich wahrscheinlich eher mit umgeschnalltem Sprengstoffgürtel unter die Gläubigen gemischt. Mich wundert ohnehin, dass hier noch nicht Musels auf Museln einprügeln, wie es in muslimischen Ländern an der Tagesordnung ist. X(

Wieso, Tuerken und Kurden pruegeln doch regelmaessig aufeinander ein. Auch faellt Konfliktbewaeltigung im privaten Umfeld bzw. zwichen moslmischen Familien recht derbe aus. Die bemuehen gerne Messer und Axt.

Bellerophon
21.11.2010, 03:20
Ja. Dabei fällt mir mal wieder Solingen ein. Damals als der Muselmob offen plündernd durch die Stadt zog. Ein Bild werde ich niemals vergessen, kam damals live im WDR-TV. Steht doch tatsächlich so ein Ungewaschener mit Dschihad-Bart im Kampfanzug auf nem Autodach und röhrt "Wir vergasen die Deutschen wie sie die Juden vergast haben."
Deutsche Polizisten im Grünzeug standen daneben und machten......nichts! Wäre ich da gewesen, hätte ich den Schwarzkopp mit nem gezielten Schuß vom Autodach geholt. Aber das ist ja verboten. Eher läßt man Deutsche abschlachten. Tag für Tag!

Jaja, die liebe Bullizei.

Das ist ja das witzige, die halbstaatliche Antifa-SA und ÖD-Zecken verkaufen ihren natürlichen Verbündeten (die Bullen) als Feinde, während allzu viele sog. "Rechte" oder Konservative den Schnittlauch irgendwie autoritätsgläubig als Verbündeten bertachten - oder als Leute die immerhin, irgendwie ja nichts dafür können ... drei mal laut gelacht... der Schnittlauch ist mindestens genauso verkommen wie die Pauker - wenn nicht mehr.

Gott, wenn ich den Schnittlauch seh könnt ich kotzen.

Und nun stehen die Weiber überall mit MPs rum, würd mich nicht wundern wenn da mal eine aus Versehen ne Garbe in die Menge ballert - weil sie grad ne SMS tippen mußte oder so... auf der Gorch Fock fallen die ja auch vom Mast.

schastar
21.11.2010, 04:43
von welcher Staatsregierung? von der bayrischen etwa?

Ja, hättest aber selber nachsehen können. Ist sicher im www zu finden.

schastar
21.11.2010, 04:52
Ja habe ich, bereits zwei mal im Forum die Quelle reingestellt, durchsuch meine Beiträge.

Ja. Ja, kann jeder sagen:]

Felixhenn
21.11.2010, 05:25
Stimmt nicht, im Durchschnitt verdient der Staat an jedem Ausländer.

Das kannst Du sicherlich belegen, mach mal.

Felixhenn
21.11.2010, 05:37
Ja habe ich, bereits zwei mal im Forum die Quelle reingestellt, durchsuch meine Beiträge.

Vielleicht verdient der Staat an Chinesen, Vietnamesen und sonstigen nichtmoslemischen Ausländern. Moslems sind ein Wahnsinnst-Verlustgeschäft für uns. Erst mal sind die weit überproportional Hartz IV Empfänger, bekommen meist Krankenversicherungen umsonst, auch in der Heimat (von uns bezahlt), dann sind die Top in der Kriminalstatistik, Top bei Gerichtsverfahren, Top im Knast. Überall wo es Geld kostet sind Moslems an der Spitze. Da brauche ich keine Untersuchungen die Millionen kosten, da sagt mir mein gesunder Menschenverstand, dass die uns Geld kosten.

mick31
21.11.2010, 06:43
Bei `ner ordentlichen Licherkette bin ich dabei.
Auch wenn ich andere Biere aus "Deutschen Landen" auch nicht alleine stehen lassen würde!:D

Mag kein Pils

latinroad
21.11.2010, 08:44
Brandanschlag von Islamisten selbst gelegt , um ein bisschen Aufmerksamkeit zu erlangen.

Deutschmann
21.11.2010, 09:10
Brandanschlag von Islamisten selbst gelegt , um ein bisschen Aufmerksamkeit zu erlangen.

Durchaus möglich. Würde mich nicht wundern wenn sich ähnliche Dinge nächster Zeit wiederholen.

alterschwede
21.11.2010, 11:50
Gääähn, soll ich dir jetzt den Staub und die Spinnenweben auf der Nazikeule entfernen oder was soll uns dieser dümmliche Vergleich zeigen.

Eine Moschee ordnet man übrigens eher als Terrorzelle ein, Gotteshaus ist wirklich übertrieben für die Zentralen der Selbstmordattentäter.


mit dieser zurodnung hast du vollkommen recht.
ein gotteshaus setzt einen gott voraus und eine religion, die diesen gott in diesem haus verehrt.
die islamisten bilden aber keine religionsgemeinschaft sondern eine kriminelle vereinigung. in ihren treffpunkten, also moscheen, werden verbrechen wie mord- totschlag, spengstoffattentate und dergleichen geplant und vorbereitet.
diese terrorzentren gehören alle, samt den mitgliedern dieser terroristischen vereinigung, in die luft gesprengt.

Jahn
21.11.2010, 12:24
Leute ich sage es noch einmal, dass waren PKK-Kurden.


Vielleicht war es aber auch der Imam selber.

Da gab es mal so einen Fall in Australien. Da hat der Imam die Tür zu seiner Moschee eingetreten und schob es dann ihm missliebigen jugendlichen Mohammedaner in die Schuhe

Hier ist das Video, das den Imam überführte, seine eigene Moschee verwüstet zu haben.

http://europenews.dk/en/node/21335



* * *

elas
21.11.2010, 12:31
erinnert ans Celler Loch (http://de.wikipedia.org/wiki/Celler_Loch):

http://www.ndr.de/land_leute/norddeutsche_geschichte/gdgm/cellerloch2_v-contentgross.jpg

Solche tollen Bilder hätte man sich auch bei dem Tod Kirsten Heisig`s gewünscht!:D

Alion
21.11.2010, 12:41
Die Mehrheit der Bürger will unser System nicht abschaffen, sondern das bestehende verbessern. Für Umstürze oder Revolutionen gibt es also im Volk keine Mehrheit. Es gibt nur den Weg, parlamentarische Mehrheiten zu ändern oder die bestehenden in eine andere Richtung zu schieben.

Was vollkommen sinnlos anmutet, da die Parteiprogramme gleichgeschaltet sind, die Politiker mehrheitlich korrupt und erfolgversprechende politische Alternativen schlicht in der Parteienlandschaft fehlen.

Bei den etablierten Parteien befürworten alle mehr Migration und mehr Geld für Migrationsanstrengungen. Man kann hier also weder ein konkurrierendes Konzept, noch einen wesentlichen Unterschied erkennen.

Gegenteilige Äußerungen aus den Reihen der Parteien sind bedeutungslos, da man keine Taten folgen läßt und seine deutsche Identität immer nur vor der Wahl wiederentdeckt, damit das dämliche Stimmvieh sein Kreuzchen wieder an die "richtige" Stelle macht.

Wer sich mit der Migrationsdebatte beschäftigt, sieht rücklblickend genau den von mir beschriebenen Effekt seit mind. 40 Jahren, während die Zustände sich immer weiter verschlimmern und man sich nicht dazu durchringen kann die ausländischen Ballastexistenzen und Orkhorden abzuschieben.

Parlamentarische Opposition kann man sich also knicken, auf diesem Wege sehe ich keine realistischen Möglichkeiten mehr zu grundlegenden Veränderungen zu kommen.

Alion

Alion
21.11.2010, 12:55
Konzept ist eine feine Sache.
Allerdings würde dies zuerst einmal die Bündelung von Kräften erfordern und sollten die Akteure auch nicht von div. Kleinigkeiten abgehalten werden, wie z. B. Samstags vormittags den Wagen waschen zu müssen oder nächsten Dienstag abend einen Termin zum Elternabend haben. ;)

Auch wäre ein Minimum an finanziellen Mitteln erforderlich, denn ich wollte nicht mit meinem "Einkaufskombi" zu solch einer ähm "Zielanalyse" fahren wollen. Ebenso wären gewisse militärische Grundkenntnisse von Vorteil oder zumindest ein analytisch-stragisches Verständnis.
Macht eine solche "Aktion" denn auch nur Sinn, wenn sie erfolgreich verläuft und nicht, wenn dann ein paar Möchtegern-Rambos 3 Tage später auf einer Anklagebank sitzen und für ein Ergebnis wie das hier gezeigte, leicht angekokelte Bauwerk, auf Jahrzehnte verknackt werden.

Kurz, das worauf du anspielst bedarf tatsächlich einer grossen Zielgerichtetheit und auch Energie, welche die meisten, auch wenn sie gedanklich mit solch einer Idee durchaus konform gehen, i. d. R. aus persönlichen Gründen, wie noch nicht ganz bezahltes Eigenheim und Familie oder schlicht und ergreifend bereits eine gewisse Anzahl von Lebensjahren, wo man naturgegeben nicht mehr ganz so fit ist, wie mit 20, nicht aufbringen wollen/können.

Und nicht zu vergessen, die Zeiten haben sich seit RAF & Co. auch sehr geändert. Wenn man deren Biographie liest, kann man sich nur wundern, wie dieser dilletantische, drogenkonsumierende Haufen derart viel Staub aufwirbeln konnte und deren Glück war doch, dass die Staatsmacht definitiv aus Unkenntnis derartiger Situation überfordert war. Doch hat das System seitdem massiv dazu gelernt und ist um einiges besser gerüstet.

Vor allem kann man eins daraus lernen, wenn sich dieser Staat bedroht fühlt, dann läßt er ganz schnell sein demokratisches Mäntelchen fallen und Gesetze sind dann nur noch ein Stück Papier.

Hier verhalten sich die Verantwortlichen dann, im Sinne einer wehrhaften Demokratie, ganz anders als gewohnt und offener Rechtsbruch wird dann schnell Tagesgeschäft.

Man muss sich also darüber im klaren sein, mit allen legalen und illegalen Mitteln bekämpft zu werden. Da wird kein langes Federlesen seitens des Staates gemacht.

Würde sich dieser Staat gegenüber den Orkhorden ähnlich verhalten, dann wären Überlegungen in diese Richtung nicht notwendig.

Alion

Alion
21.11.2010, 13:22
Stimmt nicht, im Durchschnitt verdient der Staat an jedem Ausländer.




Fiskalisch fällt die Bilanz negativ aus. Deutschland zahlt mehr Sozialtransfers an Ausländer, als die Ausländer selber ins Steuer- und Sozialsystem einzahlen. Die Zahlen sind bekannt, aber das Problem wird nicht richtig zur Kenntnis genommen.

Sie behaupten, die real existierende Zuwanderung sei für Deutschland ein Verlustgeschäft?

Man muss differenzieren. Das Ifo-Institut und das Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Sozialrecht haben die Nutzen-Kosten-Bilanz der Migration detailliert aufgeschlüsselt. Im Durchschnitt belasten Zuwanderer, die weniger als 10 Jahre in Deutschland leben, pro Kopf und Jahr den deutschen Steuerzahler mit netto 2300 Euro. Lebt ein Zuwanderer bereits 10 bis 25 Jahre in Deutschland, kostet er den Steuerzahler pro Jahr 1300 Euro. Erst wenn der Migrant 25 Jahre und länger in Deutschland gelebt hat, kippt die Bilanz ins Positive. Dann zahlt der Zuwanderer pro Kopf und Jahr 800 Euro mehr ins Fiskalsystem ein, als er bekommt. Wenn man alle Aufenthaltsdauern summiert, dann kostet uns jeder Zuwanderer pro Kopf und Jahr 700 Euro.

Das ist die Wahrheit und wissenschaftlich belegt, also unterlasse bitte das aufstellen von Behauptungen ohne sie mit Quellen und Zahlenmaterial zu belegen! Deine Realitätsknitterei ist ja unerträglich!


Alion

Götz
21.11.2010, 13:29
Das ist die Wahrheit und wissenschaftlich belegt, also unterlasse bitte das aufstellen von behauptungen ohne sie mit Quellen und Zahlenmaterial zu belegen! Deine Realitätsknitterei ist ja unerträglich!


Alion

Aufgeschlüsselt sähe diese Bilanz explizit bei Muslimen wahrscheinlich noch wesentlich ungünstiger aus.

Götz
21.11.2010, 13:53
Entweder ein Dilettant, der nicht weiss wie es geht, oder er will das nur vortäuschen und auf Nazis schieben.
Ein Extremist auf jeden Fall, egal von welcher Seite.
Kann man doch gasförmig auffüllen, irgendwann knallts.
An meinem Wohnort war das mal so, da lag der Fensterrahmen 150 m weiter im Feld.

Ich stelle mir gerade vor, wie ein paar "Glatzen" mit einer Gasflasche auf einem Sackkarren Kilometerweit durch ein überwiegend von Muslimen bewohntes Stadteil zu der lokalen Moschee spazieren, solche Leute fallen natürlich niemanden auf ,insbesondere da natürlich ab 22 Uhr die arbeitssamen Muslime brav in ihren Betten liegen...

Oder mit quietschenden Reifen vorfuhren, in aller Ruhe die Gasflasche ausluden und minutenlang an dem "im tiefsten Wald stehenden einsamen abgelegenen Gebäude "kokelten. Seltsamerweise sind noch keine Hakenreuzschmierereien gefunden worden.

Sheldon
21.11.2010, 14:04
Aufgrund der diletantischen Ausführung und des geringen Sachschadens könnten es auch Linke gewesen sein, um mehr Kohle für den Krampf gegen Räächts zu bekommen.

Sprecher
21.11.2010, 14:14
Aufgeschlüsselt sähe diese Bilanz explizit bei Muslimen wahrscheinlich noch wesentlich ungünstiger aus.

Und bei Negern.

n_h
21.11.2010, 14:16
Vielleicht war es aber auch der Imam selber.

Da gab es mal so einen Fall in Australien. Da hat der Imam die Tür zu seiner Moschee eingetreten und schob es dann ihm missliebigen jugendlichen Mohammedaner in die Schuhe

Hier ist das Video, das den Imam überführte, seine eigene Moschee verwüstet zu haben.

http://europenews.dk/en/node/21335



* * *


Muahaahaaa...ist Der blöd. Aber gut...letztlich war's ja (auch) für 'nen irgendwie guten Zweck (zumindest nehme ich ihm 'mal ab, dass er wirklich irgend 'was gegen zunehmend Radikale tun wollte) - da wollen wir 'mal nicht so sein. ;D

tosh
21.11.2010, 14:18
Brandanschlag auf Berlins größte Moschee

An der Sehitlik-Moschee in Neukölln hat es erneut gebrannt - zum vierten Mal in diesem Halbjahr.
Nun, die Sarrazin-Hysterie, unterstützt von den moslemfeindlichen Juden und im Gefolge auch von der israelfreundlichen Bild, ferner durch Aufbauschung der Gefahr von islamistischen Attentaten, zeigt Wirkung!
Die Wut der ausgebeuteten Deutschen wird erfolgreich umkanalisiert und gegen ein paar Prozent der Bevölkerung (Moslems) gelenkt!

Götz
21.11.2010, 14:28
Muahaahaaa...ist Der blöd. Aber gut...letztlich war's ja (auch) für 'nen irgendwie guten Zweck (zumindest nehme ich ihm 'mal ab, dass er wirklich irgend 'was gegen zunehmend Radikale tun wollte) - da wollen wir 'mal nicht so sein. ;D

Unsere nahöstlichen Wüstensöhne sind nicht gerade die hellsten, würde mich nicht überraschen, falls die Ermittlungen im Brandanschlag auf die Berliner Moschee ein ähnliches Resultat liefern würden.

romeo1
21.11.2010, 14:32
Unsere nahöstlichen Wüstensöhne sind nicht gerade die hellsten, würde mich nicht überraschen, falls die Ermittlungen im Brandanschlag auf die Berliner Moschee ein ähnliches Resultat liefern würden.

Etwas ähnliches hatte ich auch gedacht. Wäre ja nicht das erste mal. Außerdem erscheint mir dieser Brandanschlag reichlich dilettantisch ausgeführt.

Peg Bundy
21.11.2010, 14:33
Nun, die Sarrazin-Hysterie, unterstützt von den moslemfeindlichen Juden und im Gefolge auch von der israelfreundlichen Bild, ferner durch Aufbauschung der Gefahr von islamistischen Attentaten, zeigt Wirkung!
Die Wut der ausgebeuteten Deutschen wird erfolgreich umkanalisiert und gegen ein paar Prozent der Bevölkerung (Moslems) gelenkt!

:))

Du Witzbold! Da braucht rein gar nichts umkanalisiert werden, die "paar Prozent" an Musels ziehen den Unmut der Deutschen von ganz alleine auf sich.

n_h
21.11.2010, 14:34
Nun, die Sarrazin-Hysterie, unterstützt von den moslemfeindlichen Juden und im Gefolge auch von der israelfreundlichen Bild, ferner durch Aufbauschung der Gefahr von islamistischen Attentaten, zeigt Wirkung!
Die Wut der ausgebeuteten Deutschen wird erfolgreich umkanalisiert und gegen ein paar Prozent der Bevölkerung (Moslems) gelenkt!


Ach weißte, die "Umkanalisierung" kann eigentlich nur dann effektiv sein/werden, wenn es bereits ein entsprechend drängendes Problem gibt, auf das "man" dann noch Eines 'raufsetzen kann. Heißt: Viele Leute haben bereits so sattsam die Nase voll von der Bereicherung, die von noch weniger Prozenten der von Dir genannten paar Prozent der Bevölkerung ausgeht - da ist es fast schon sch*egal, ob da Irgendwer kanalisiert oder nicht...

n_h
21.11.2010, 14:35
:))

Du Witzbold! Da braucht rein gar nichts umkanalisiert werden, die "paar Prozent" an Musels ziehen den Unmut der Deutschen von ganz alleine auf sich.


Aaah...seh grad...Du warst schneller.

romeo1
21.11.2010, 14:43
:))

Du Witzbold! Da braucht rein gar nichts umkanalisiert werden, die "paar Prozent" an Musels ziehen den Unmut der Deutschen von ganz alleine auf sich.

Was erwartest Du denn von diesem Koranbehinderten!

Mu'min
21.11.2010, 14:43
Vielleicht war es aber auch der Imam selber.

Da gab es mal so einen Fall in Australien. Da hat der Imam die Tür zu seiner Moschee eingetreten und schob es dann ihm missliebigen jugendlichen Mohammedaner in die Schuhe

Vllt warst du es ja auch, wäre ja nicht das erste mal das ein Deutscher das Gotteshaus niederbrennen möchte. :wacky:

Alion
21.11.2010, 15:11
Vllt warst du es ja auch, wäre ja nicht das erste mal das ein Deutscher das Gotteshaus niederbrennen möchte. :wacky:

Quelle?


Alion

Jahn
21.11.2010, 16:27
Vllt warst du es ja auch, wäre ja nicht das erste mal das ein Deutscher das Gotteshaus niederbrennen möchte. :wacky:

Isch schwörs, isch wars nich

Aber Spaß beiseite, seit wann ist eine Moschee ein Gotteshaus?

Ps: Ich wars wirlich nicht. :D

Götz
21.11.2010, 16:35
Isch schwörs, isch wars nich

Aber Spaß beiseite, seit wann ist eine Moschee ein Gotteshaus?

Ps: Ich wars wirlich nicht. :D

Niemand hat den Verdacht du wärest der Imam dieser Moschee.:whis:

tecumseh
21.11.2010, 17:40
Ja, hättest aber selber nachsehen können. Ist sicher im www zu finden.

wer mich kennt, weiß, ich mag sie nicht, die Amigos, aber: haben die keine in Bayern die das auch können, müssen die extra nach Bielefeld?

pittbull
21.11.2010, 19:50
Aber Spaß beiseite, seit wann ist eine Moschee ein Gotteshaus?

Was sind Moscheen denn sonst? ?(

Paul Felz
21.11.2010, 19:55
Was sind Moscheen denn sonst? ?(
Haßtempel.

pittbull
21.11.2010, 20:07
Haßtempel.
Und Du meinst bestimmt, dass sich Haßtempel und Gotteshaus ausschließen, nicht wahr? :hihi:

schastar
22.11.2010, 05:21
wer mich kennt, weiß, ich mag sie nicht, die Amigos, aber: haben die keine in Bayern die das auch können, müssen die extra nach Bielefeld?


Ja, und zwar weil das Institut Für Bevölkerungsforschung und Sozialpolitik nun mal in Bielefeld steht und derartige Gutachten nun mal auf Fakten beruhen die eben dort gesammelt und ausgewertet werden. Und da kommt eben raus was raus kommt.
Ich weiß, bei den Musels hätte ein „Schriftgeleerter“ genügt um so ein Gutachten „richtig“ zu erstellen, hier aber nicht, auch wenn es sich die Grünen noch so sehr wünschen.








(das „h“ wurde der Realität geopfert und durch ein „e“ ersetzt)

Götz
22.11.2010, 08:53
Was sind Moscheen denn sonst? ?(

Orte der Unterwerfung, Gotteshaus ist viel zu allgemein(obwohl natürlich in gewisser Hinsicht alle Gotteshäuser Orte der Unterwerfung sind).

Jahn
22.11.2010, 13:50
Was sind Moscheen denn sonst? ?(


Eine Moschee ist das Haus Allahs - nicht das Haus Gottes.

Marathon
28.11.2010, 16:34
Heute gab es einen weiteren Brandanschlg auf eine Berliner Moschee:



Sonntag, 28. November 2010, 16:52 Uhr
Brandanschlag auf Berliner Moschee

Berlin – Unbekannte haben die Tür eines Nebeneingangs einer Neuköllner Moschee mit einer leicht brennbaren Flüssigkeit angezündet. Offenbar erloschen die Flammen selbstständig. Der Polizeiliche Staatsschutz ermittelt.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=14825130.html

romeo1
28.11.2010, 17:07
Heute gab es einen weiteren Brandanschlg auf eine Berliner Moschee:



Sonntag, 28. November 2010, 16:52 Uhr
Brandanschlag auf Berliner Moschee

Berlin – Unbekannte haben die Tür eines Nebeneingangs einer Neuköllner Moschee mit einer leicht brennbaren Flüssigkeit angezündet. Offenbar erloschen die Flammen selbstständig. Der Polizeiliche Staatsschutz ermittelt.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=14825130.html

Wie stümperhaft.

Deutschmann
29.11.2010, 19:54
Heute gab es einen weiteren Brandanschlg auf eine Berliner Moschee:



Sonntag, 28. November 2010, 16:52 Uhr
Brandanschlag auf Berliner Moschee

Berlin – Unbekannte haben die Tür eines Nebeneingangs einer Neuköllner Moschee mit einer leicht brennbaren Flüssigkeit angezündet. Offenbar erloschen die Flammen selbstständig. Der Polizeiliche Staatsschutz ermittelt.

http://www.bild.de/BILD/news/telegramm/news-ticker,rendertext=14825130.html

Alleine die Tatsache dass das nur einen Zweizeiler wert ist, sagt mir dass es kein Anschlag war. Oder eine Moschee hat den gleichen Stellenwert wie eine Kirche. Da wird auch nichts berichtet.

Kreuzritter2685
29.11.2010, 22:32
Das war bestimmt der Imam selber um mal wieder ein paar KgR Gelder vom Staat abzukassieren.

heide
30.11.2010, 05:20
Wie stümperhaft.

Irgendwie müssen doch die Moscheen finanziert werden. M.E.n. wieder ein "gewollter" Brandanschlag, um die Versicherung zu schröpfen!

Marathon
08.01.2011, 14:51
Samstag 08.01.2011

Polizei vereitelt Brandanschlag auf Moschee

Die Berliner Moschee der Ahmadiyya-Gemeinde ist Ziel eines Brandanschlags geworden.
[...]
Unbekannte hatten in der Nacht zum Samstag versucht, die Eingangstür der Moschee anzuzünden.
[...]
2010: Sechs Anschläge auf Berliner Moscheen

http://www.focus.de/politik/deutschland/berlin-polizei-vereitelt-brandanschlag-auf-moschee_aid_588236.html

Seltsam, dass da immer nur solche Mini-Feuerchen fabriziert werden.

Quo vadis
08.01.2011, 14:53
http://de.news.yahoo.com/2/20110108/tpl-brandanschlag-auf-moschee-in-berlin-ee974b3.html