PDA

Vollständige Version anzeigen : Geldanlagen, Altersvorsorge sicher?



Dr Mittendrin
19.11.2010, 14:18
Wie sicher ist Anlagekapital? Was wird mit Lebensversicherungen, was mit Pensionsfons, Spareinlagen.

Gold steigt, usw

Kommt der Dominoday?






Hinter den Kulissen macht kein Sachverständiger mehr einen Hehl daraus, dass wir auf einen “Dominoday” der Staatsbankrotte zusteuern. Viele Menschen hoffen dennoch, dass alles nicht „so schlimm“ kommt und sich vielleicht das System wieder „einrenkt”. Doch der Zug ist schon abgefahren...



Von Andreas Popp


Herr Steinbrück hat ein vielsagendes Interview gegeben, indem er unumwunden zugab, die deutsche Bevölkerung gemeinsam mit Frau Merkel (freundlich ausgedrückt) hinter das Licht geführt zu haben. Im Oktober 2008 erklärten die Beiden mit ernstem Gesicht im öffentlichen Fernsehen eine “Garantie” der Spareinlagen aller Deutschen, da eine Abhebewelle der Guthaben begann.

Ein klares Signal für eine Kernschmelze des Finanzsystems!

Am 13.9.2010 erschien ein Spiegelinterview mit Herrn Steinbrück, der ja bekanntlich kein Finanzminister mehr ist…

Nur zwei kleine Auszüge:

Steinbrück: “Es gab eine spürbare Verunsicherung, und die Leute begannen, ihr Geld von den Banken abzuheben. Dadurch sank die Liquidität der Kreditinstitute, was wiederum das Vertrauen in die Banken untergrub. Es drohte ein Teufelskreis, weswegen Kanzlerin Merkel und ich uns schließlich zu jener berühmten Erklärung entschlossen haben, alle Spareinlagen staatlich zu garantieren. Es hat funktioniert. Fragen Sie mich nicht, was passiert wäre, wenn es nicht funktioniert hätte.”

Und weiter: “Wir wussten, dass wir uns auf dünnem Eis bewegen. Um es deutlich zu sagen: Für eine solche Zusage fehlte uns eigentlich die Legitimation. Es gab keine Rechtsgrundlage und keinen parlamentarischen Rückhalt. Ich wundere mich bis zum heutigen Tag, dass die Parlamentarier hinterher nie gefragt haben: Um Gottes willen, was habt ihr da eigentlich gemacht?”


Allein diese beiden Aussagen sprechen Bände und lassen die Vermutung zu, dass grundsätzlich von den Funktionären gelogen wird, solange sie im Amt sind, denn Steinbrück scheint eher die Regel zu bestätigen, als die Ausnahme.

In langen Ausführungen stellt Steinbrück weiter klar, dass man bewusst niemals den Begriff Spareinlagen bei dem TV-Auftritt definierte, natürlich um im Falle einer tatsächlichen Inanspruchnahme der Menschen eine Diskussion in Gang zu bringen, die sie eben doch mit schweren Verlusten versehen würde.

Hinter den Kulissen macht kein Sachverständiger mehr einen Hehl daraus, dass wir auf einen “Dominoday” der Staatsbankrotte zusteuern. In meinen unzähligen Veröffentlichungen habe ich immer wieder auf die konkret zu isolierenden Ursachen dieser Zusammenhänge hingewiesen und auch deren Lösungen deutlich argumentiert. Solange aber die Zeitqualität für echte Grundsatzdiskussionen noch nicht reif ist und wir uns im Rahmen des „Durchwurstelpragmatismus“ weiter auf die Kernschmelze zubewegen, müssen wir uns wohl oder übel immer wieder mit den Maßnahmen auseinandersetzen, die jetzt angezeigt sind, um weitgehend vorbereitet zu sein, wenn mehr Menschen aufwachen und diese zerstörerisch angelegte Ordnung verstehen. Der dann aufkeimende Mob, den man selbst mit den derzeitigen militärischen Vorbereitungen nicht gleich in den Griff bekommen könnte, birgt große Gefahren, vermutlich sogar für Leib und Seele.

klartext
19.11.2010, 14:27
Immer wieder lustig, diese Weltuntergangspropheten. Will man auf Nummer sicher gehen, legt man sein Geld in Sachwertbereichen an, die auch in Notzeiten nachgefragt sind, weil sie der Mensch zum Überleben benötigt oder wie mein Grossvater zu sagen pflegte: Gefressen, gestorben und gebumbst wird immer.

Dr Mittendrin
19.11.2010, 14:37
Immer wieder lustig, diese Weltuntergangspropheten. Will man auf Nummer sicher gehen, legt man sein Geld in Sachwertbereichen an, die auch in Notzeiten nachgefragt sind, weil sie der Mensch zum Überleben benötigt oder wie mein Grossvater zu sagen pflegte: Gefressen, gestorben und gebumbst wird immer.


Ich rede nicht bewusst von Sachwerten, sondern von Geldanlagen wie z B Rentenfond einer Apothekerkasse, den die HRE zum spekulieren verwendete und in Griechenland anlegte, Irland, Portugal etc
Diese geliehenen Gelder sind ja nicht Bankeigenkapital, sondern Kundeneinlagen.

Diese Einlagen sind nicht mich Sachwerten hinterlegt bzw gesichert.

Also dann legst du dein Geld in Nudeln, Särgen und Frauen an.

Klopperhorst
19.11.2010, 16:11
Wie wärs mal mit arbeiten? Eigene, schöpferische Arbeit ist immer noch der Garant für Wohlstand. Kredite vergeben, für die andere dann Zinsen abdrücken, mag eine Zeit lang funktionieren - auf ewig kommt man aber nur durch die eigene Leistung zu etwas.

Wohlgemerkt: Man darf sich nicht zum Arbeitssklaven degradieren lassen und für andere schuften.

----

Klopperhorst
19.11.2010, 16:23
Ich rede nicht bewusst von Sachwerten, sondern von Geldanlagen wie z B Rentenfond ...

Jeder, der heute in Renten auf Aktienbasis und Staatsanleihenbasis investiert, sollte wissen, dass ein Zeitraum >30 Jahre völlig illusorisch ist, weil es in dieser Zeitspanne zu extremsten Verwerfungen sowohl demografischer als auch finanzieller Art kommen wird.

Ich meine, eine Rente durch Sparen und Anlegen zu erwirtschaften, stammt noch aus der relativ stabilen Epoche des Westens von 1950-2008, wo es immer aufwärts ging.

Jetzt geht es aber abwärts, mindestens 60 Jahre lang!

---

Don
19.11.2010, 16:36
Also dann legst du dein Geld in Nudeln, Särgen und Frauen an.

Nudeln sind ok, weil haltbar. Besser ist Schweinefleisch in Dosen.

Dr Mittendrin
19.11.2010, 16:43
Jeder, der heute in Renten auf Aktienbasis und Staatsanleihenbasis investiert, sollte wissen, dass ein Zeitraum >30 Jahre völlig illusorisch ist, weil es in dieser Zeitspanne zu extremsten Verwerfungen sowohl demografischer als auch finanzieller Art kommen wird.

Ich meine, eine Rente durch Sparen und Anlegen zu erwirtschaften, stammt noch aus der relativ stabilen Epoche des Westens von 1950-2008, wo es immer aufwärts ging.

Jetzt geht es aber abwärts, mindestens 60 Jahre lang!

---

Sehe ich sehr ähnlich. Aber nur 10 oder 20 Jahre abwärts. Die römische Dekadenz ( gibt viele Beispiele dafür) lässt das ganze krachen.
Es gibt den Strafparagrafen der Wechselreiterei.




Reitwechsel
Wechsel- und Scheckreiterei.

Auch: Kellerwechsel. Reine Finanzwechsel ohne zu Grunde liegende reale Geschäfte (Warengeschäfte). Werden von in Liquiditätsschwierigkeiten befindlichen Personen untereinander gezogen und durch laufende Diskontierung neuer Wechsel eingelöst. Banken diskontieren solche Wechsel nicht, wenn sie deren Charakter erkennen. Wechselreiterei ist als sittenwidrig strafbar. Ggs.: Handels-, Warenwechsel.


http://www.wirtschaftslexikon24.net/d/reitwechsel/reitwechsel.htm


http://www.michaelwinkler.de/Pranger/140410.html

EMA
19.11.2010, 17:45
Nudeln sind ok, weil haltbar. Besser ist Schweinefleisch in Dosen.


Für unsere Talente aber bitte mit großem Bild von dem Tier auf der Konserve :))

Dr Mittendrin
19.11.2010, 17:54
Für unsere Talente aber bitte mit großem Bild von dem Tier auf der Konserve :))

Damit sie uns nix wegessen.

EMA
19.11.2010, 17:55
Damit sie uns nix wegessen.

:top:

Schlauer Amikaner! Naa, net!
19.11.2010, 22:50
Im ersten dreiviertel Jahr 2010 sind ca. 20%(!) der privaten Altersversorgungen in Deutschland gekündigt worden.

Kennzahlen und Bilanzen, wie sie seit 2002 in Praxis sind und mittlerweile für alle Index-AG's gelten, sagen nichts mehr über Vermögen und Sicherheit der Unternehmen aus.

Es geht schon seit fast 20 (!) Jahren bei Unternehmen, die mit dem Geld anderer Leute hantieren, nicht mehr um Reserven, Rücklagen oder Gewinne aus Substanz.
Die Geldwirtschaft hält sich seit dieser Zeit nur durch liquiden Umlauf. Die Verquickung der Finanzkonzerne und -jongleure untereinander schritt immer schneller voran, damit das ganze System nicht umkippte.
Dann wird eine vermeintliche Schieflage initiiert und von Staats wegen gestützt. Da werden einige Köpfe ausgetauscht, aber noch nicht einmal bei allen "Anlegern" hat sich etwas geändert.

Das heißt Ihr garantiert mit Eurem Geld die Garantie, daß Ihr behaltet, was Ihr gar nicht in den Fingern habt.
Aber habt zum Glück "gewählte" Volksvertreter, von denen Ihr Euch das noch erklären laßt.

Die besten Anlageformen sind:

1. Abschied von der Bequemlichkeit - schafft Unabhängigkeit

2. Geld sofort investieren in eigene Arbeit - Arbeit macht frei, schafft konstruktive Gedanken und Werte, befreit von medialem Dünnschiss

3. Das Unterscheiden vorhandener Gesetze - schafft Unabhängigkeit

4. Auf die eigene Gesundheit achten - schafft Unabhängigkeit im Geiste, vom Pillenterror, stärkt den Zukunftsblick, Träume und Wünsche

5. Die eigene Energieversorgung - schafft Unabhängigkeit

6. Geld der Banken langsam Ausklingen lassen - schafft Unabhängigkeit, sorgt nachts für guten erholsamen Schlaf

7. In die Nachbarschaft - kräftigt und wurzelt

8. In Freundlichkeit - hilft Aufgaben sofort zu lösen

Auf geht's!