PDA

Vollständige Version anzeigen : Von welchem Stamme seid ihr?



Berwick
18.11.2010, 16:42
Da hier immer von diesem Thema die Rede ist, wird es höchste Zeit, mal eine Umfrage zu machen. :]

Auf der Grundlage der alten Herzogtümer.



Und falls ihr Mischlinge seid - es gibt mehr als eine Option zum Anklicken.

Selber bin ich übrigens ein reinrassiger Alemanne. :]

Kreuzritter2685
18.11.2010, 16:45
Ich bin ein Dunadan, wohne in Eriador und gehöre zu den Menschen des Westens. Mein Urspungsland ist Numenor.

Im wahren Leben bin ich ein waschechter Pommeraner.

Gärtner
18.11.2010, 16:47
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch bin eine Promenadenmischung. Bestehend aus folgenden Zutaten / Herkünften: Belgisch/Niederländisch, Rheinisch, Hinterpommersch, Russisch.

Berwick
18.11.2010, 16:48
Im wahren Leben bin ich ein waschechter Pommeraner.

Pommeraner und Schlesier und Ostpreußen sind Mischlinge aus den alten Stämmen. :]

Such dir halt einen netten aus. :)

Berwick
18.11.2010, 16:49
Belgisch/Niederländisch ....

Das sind entweder Franken oder Sachsen. :]

Gärtner
18.11.2010, 16:49
Ich bin ein Dunedain

http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgein, wenn überhaupt, dann ein Dúnadan. Dúnedain ist Plural.

Adunaphel
18.11.2010, 16:49
Ich bin ein Dunedain, wohne in Eriador und gehöre zu den Menschen des Westens. Mein Urspungsland ist Numenor.

Im wahren Leben bin ich ein waschechter Pommeraner.

Bin auch ein Mensch des Westens, allerdings gehöre ich den Schwarzen Numenorern an...

Im RL bin ich ein waschechtes Kind des Ruhrpotts.

Berwick
18.11.2010, 16:50
Im RL bin ich ein waschechtes Kind des Ruhrpotts.

Aso wahrscheinlich Franke - vielleicht auch Sachse.

Adunaphel
18.11.2010, 16:52
Aso wahrscheinlich Franke - vielleicht auch Sachse.

Weiss ich nicht. Die Eltern kamen aus Preußen.

Kreuzritter2685
18.11.2010, 16:52
Pommeraner und Schlesier und Ostpreußen sind Mischlinge aus den alten Stämmen. :]

Such dir halt einen netten aus. :)

Ich glaube das zurück zu verfolgen dürfte etwas schwierig sein germane

GG146
18.11.2010, 16:53
Pommeraner und Schlesier und Ostpreußen sind Mischlinge aus den alten Stämmen. :]

Such dir halt einen netten aus. :)

Bei mir sind`s Ostpreussen (katholische Masuren, sehr wahrscheinlich von der pruzzischen Urbevölkerung abstammend), Sachsen und Ur - Westfalen aus der Gegend, in der ich heute wohne.

Bei den Pruzzen bin ich mir der ethnischen Zuordnung nicht 100 %ig sicher, die sollen ursprünglich ein Teil der lettischen Bevölkerung gewesen sein.

Kreuzritter2685
18.11.2010, 16:53
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgein, wenn überhaupt, dann ein Dúnadan. Dúnedain ist Plural.

*korrigiert*
Danke für den Hinweis

Alfred
18.11.2010, 16:53
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch bin eine Promenadenmischung. Bestehend aus folgenden Zutaten / Herkünften: Belgisch/Niederländisch, Rheinisch, Hinterpommersch, Russisch.

Um Gottes Willen...:P Wahrlich...viele Zutaten verderben den Brei. ;)

Ich selbst stamme wohl von den Abodriten ab. Obwohl es auch einen Anteil an Nakoniden geben wird. Ich stamme also von den Nachkommen des Obodr, des sehr Wachsamen, ab.

P.S : An den Strangersteller...die Umfragemöglichkeiten sind meiner meinung nach zu gering.

Vidscho
18.11.2010, 16:55
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch bin eine Promenadenmischung. Bestehend aus folgenden Zutaten / Herkünften: Belgisch/Niederländisch, Rheinisch, Hinterpommersch, Russisch.

Lieber Freund!

Ich habe dem entgegenzustellen:

Sachsenanhaltiner + Zigeuner = Elch!

:))

Da biste sicher platt!

:D

Gärtner
18.11.2010, 16:55
*korrigiert*
Danke für den Hinweis

http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgber gern. Feunde des unsterblichen J.R.R. Tolkien und Mittelerdes samt seiner Völker und Sprachen müssen zusammenhalten. :)

Alfred
18.11.2010, 16:56
http://img3.imageshack.us/img3/4808/47846925.jpgber gern. Feunde des unsterblichen J.R.R. Tolkien und Mittelerdes samt seiner Völker und Sprachen müssen zusammenhalten. :)

OT :

Recht haste. Es lebe die Weisse Hand Sarumanns.

Gärtner
18.11.2010, 16:56
Lieber Freund!

Ich habe dem entgegenzustellen:

Sachsenanhaltiner + Zigeuner = Elch!

:))

Da biste sicher platt!

:D

http://img224.imageshack.us/img224/2715/glotzps2.gif

http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch bin sprachlos.


Und das passiert wirklich selten...

Vidscho
18.11.2010, 16:58
http://img224.imageshack.us/img224/2715/glotzps2.gif

http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch bin sprachlos.

Und das passiert wirklich selten...

Das haut den stärksten Elch aus'm G'schirr!

:))

Voortrekker
18.11.2010, 17:08
Ich bin Sachse und Friese :top:

derRevisor
18.11.2010, 17:08
Ich bin stolzer und bekennender Sachse.

Einzig der Fluch der Niederlage, der die Sachsen über all die Jahrhunderte treu bei militärischen Unternehmungen begleitete, hat verhindert, dass wir alle anderen Stämme unterwerfen und unseren - uns rechtmäßig zustehenden - Herrschaftsanspruch geltend machen können.

Berwick
18.11.2010, 17:12
Ich bin stolzer und bekennender Sachse.



Heil Widukinds Stamm! :]

derRevisor
18.11.2010, 17:13
Heil Widukinds Stamm! :]

Heil Berwick!

Berwick
18.11.2010, 17:17
http://img3.imageshack.us/img3/4148/49530285.jpgein, wenn überhaupt, dann ein Dúnadan. Dúnedain ist Plural.

Das klingt danach:


Der heutige Name stammt aus dem Gälischen Dun Dèagh, Burg am Tay. Der Namensteil Dun (Burg, Befestigungsanlage) ist in schottischen Ortsnamen häufig, wie zum Beispiel in Dunfermline oder Dunkeld.

http://de.wikipedia.org/wiki/Dundee

Oder danach:



Edinburgh [ˈɛdɪnb(ə)rə] (schottisch-gälisch: Dùn Èideann [tuːn ˈeːtʃən]; deutsch: Edinburg) ist seit 1437 (Ermordung Jakob I., bis dahin Perth) die Hauptstadt Schottlands im Vereinigten Königreich Großbritannien und Nordirland. Seit 1999 ist sie außerdem Sitz des schottischen Parlaments

http://de.wikipedia.org/wiki/Edinburgh

GG146
18.11.2010, 17:20
Ich bin stolzer und bekennender Sachse.

Einzig der Fluch der Niederlage, der die Sachsen über all die Jahrhunderte treu bei militärischen Unternehmungen begleitete, hat verhindert, dass wir alle anderen Stämme unterwerfen und unseren - uns rechtmäßig zustehenden - Herrschaftsanspruch geltend machen können.

Hmmm...

Aus historischen Gesetzmäßigkeiten sind Herrschaftsansprüche aber sehr schwer herzuleiten, wenn man dauernd Kriege verliert....

Allerdings sind umgekehrt meine pruzzischen Vorfahren nach drei klassisch (= offene Feldschlachten) gewonnenen Kriegen gegen die damalige Grossmacht Polen - Litauen von den Zwingburgen des deutschen Ordens aus langsam assimiliert worden (von den Polen dazu als Söldner angeheuert), ohne einen richtigen Krieg zu verlieren.

Wenn militärische Sieger völlig untergehen können, ist vielleicht im Umkehrschluss doch irgendwie ein Herrschaftsanspruch für notorische Loser darstellbar.

Mach`Dir mal Gedanken darüber, wenn Du das sehr geschickt formulierst, kannst Du den Text bestimmt an unsere türkischen Mitbürger teuer verkaufen.

-jmw-
18.11.2010, 17:22
Grosseltern aus Ostpreussen, Pommern, Hamburg, Berlin/Brandenburg.

Nachnahmen weisen auf 1) den Alpenraum und 2) Westniederdeutschland.

Daher würd ich mich stammesmässig nicht durch meine Vorfahren, sondern durch meine Heimat definieren und also aus der Auswahl als Sachse, eigentlich aber als Wagrier, denn Ostholstein war ja slawisch, nicht sächsisch.

latrop
18.11.2010, 17:26
Rheinländerin und Sauerländer

hephland
18.11.2010, 17:40
http://img3.imageshack.us/img3/4074/58755637.jpgch bin eine Promenadenmischung. Bestehend aus folgenden Zutaten / Herkünften: Belgisch/Niederländisch, Rheinisch, Hinterpommersch, Russisch.

also ein waschechter rheinländer!
bei mir ist es ähnlich.

bayrische wurzeln aus dem 17. jahrhundert, verkreuzt mit allerlei rheinischenm mischvolk, ein wenig niederlande, abgewürzt mit einer winzigen spur jüdischen einflusses. dank der rheinischen abneigung gegenüber bürokratischer akkuratesse hat es mit dem ariernachweis meine eltern in der heimatstadt des reichsklumpfusses und -großmauls dennoch geklappt.
groß ggeworden am schwarzen niederrhein, und das streng protestantisch.

wie hieß es sinngemäß bei zuckmeyer in des teufels general: alle rheinländer sind promenadenmischungen, gerade das macht sie großartig!

Itchy
18.11.2010, 17:42
Ich komme aus Sachsen aber deswegen bin ich kein Sachse.
Das sollte man nicht verwechseln! Ethnisch sind wir Sachsen ausgewanderte Süddeutsche. Also Schwaben, Bayern und Franken. :)

Pitschedappler
18.11.2010, 17:48
Eltern, Großeltern und Ur-Großeltern aus dem Schönhengstgau, deutsch besiedeltes Gebiet in Mähren. Vorfahren waren wohl Mainfranken...

Rikimer
18.11.2010, 17:52
Also vaterlicherseits bin ich wohl schwaebisch, das aber auch nur zu einem Viertel. Diese eine Viertel dann aber ist wiederum zur Haelfte eher cheruskisch, wenn ich davon ausgehen darf das diese gross und blond gewesen sind (urgrossmuetterlicherseits). Das andere wohl eher keltisch, was letzte Genuntersuchungen dann auch bestaetigt haben. Ein Viertel ist russisch, Schwarzmeerkosaken, wobei hier die Genuntersuchung muetterlicherseits ominoeserseits auf eine Mischung von Wikinger-Slawenblut hinweist. Das andere Viertel ist halb polnisch, halb weissrussisch, die Genuntersuchung spricht hier von baltisch-slawisch. Dann gibt es noch das ukrainische Viertel, ueber das ich keine Ergebnisse habe. Hier spielt dann wohl noch eine kareaisch-tuerkisch-juedische Mischung eine Rolle, obwohl hier mein Grossvater und dessen Verwandte allesamt graue-blaue Augen und eine roetliche Haut haben. Fuer mich sehr interessant hier mehr zu erfahren. Mal gucken.

Mein vaeterlicher Nachname ist lateinisch. Dessen Vorfahren haben um die Jahrhunderte in einem Gebiet nordoestlich von Stuttgart gesiedelt. Zum. ist es bis zum 12. Jhd. in den Kirchenbuechern nachweisbar. Der Haplotyp weist auf den Bodensee-Alpenraum hin.

MfG

Rikimer

Pikes
18.11.2010, 17:54
Köks,Chasaren und Osmanen. Sowie ein Teil Hellenen seit 1800 rum.
Aber ich werde die Zweifel nicht los, dass iwas germanisches in mir steckt......

Berwick
18.11.2010, 17:58
Ich komme aus Sachsen aber deswegen bin ich kein Sachse.


Ja, das wird gerne verwexelt. :]

Und umgekehrt staunen wohl viele Hamburger, dass sie Sachsen sein sollen. :D

GG146
18.11.2010, 18:06
Köks,Chasaren und Osmanen. Sowie ein Teil Hellenen seit 1800 rum.
Aber ich werde die Zweifel nicht los, dass iwas germanisches in mir steckt......

Die Bevölkerung der Türkei entstammt ungefähr 50 verschiedenen Ethnien. Ein germanisches Element könnte in dem hellenischen Teil enthalten gewesen sein. Sowohl in vorchristlicher Zeit als auch während der oströmischen Zeit (Waräger = Wikinger - Söldner) hat es Zuwanderung nach Griechenland aus dem Norden gegeben.

Rikimer
18.11.2010, 18:09
Köks,Chasaren und Osmanen. Sowie ein Teil Hellenen seit 1800 rum.
Aber ich werde die Zweifel nicht los, dass iwas germanisches in mir steckt......

Wusste nicht das du chasarisches in dir traegst. Denn dies duerfte mein tuerkisches Element im Promillebereich sein. :D

Habe ich schon erwaehnt das ich gar juedische Verwandte in Israel habe? :rolleyes:

Ja, sollte man als Rechter eigentlich verschweigen, oder? :D:cool:

MfG

Rikimer

Pikes
18.11.2010, 18:14
Die Bevölkerung der Türkei entstammt ungefähr 50 verschiedenen Ethnien. Ein germanisches Element könnte in dem hellenischen Teil enthalten gewesen sein. Sowohl in vorchristlicher Zeit als auch während der oströmischen Zeit (Waräger = Wikinger - Söldner) hat es Zuwanderung nach Griechenland aus dem Norden gegeben.

Hmm, das könnte gut sein. Würde auch den stabilen Körperbau erklären...

Pikes
18.11.2010, 18:19
Wusste nicht das du chasarisches in dir traegst. Denn dies duerfte mein tuerkisches Element im Promillebereich sein. :D

Habe ich schon erwaehnt das ich gar juedische Verwandte in Israel habe? :rolleyes:

Ja, sollte man als Rechter eigentlich verschweigen, oder? :D:cool:

MfG

Rikimer

Na, damals als ich Dich zum ersten Mal "live" sah, dachte ich mir schon dass Du was türkisches in Dir hast! :D.

Rikimer
18.11.2010, 18:27
Na, damals als ich Dich zum ersten Mal "live" sah, dachte ich mir schon dass Du was türkisches in Dir hast! :D.
Ich poche auf tuerkisch-tuerkisch und nicht Tuerkei-tuerkisch! X(:D

MfG

Rikimer

Alfred
18.11.2010, 18:28
Köks,Chasaren und Osmanen. Sowie ein Teil Hellenen seit 1800 rum.

Also nix mit Germane.


Aber ich werde die Zweifel nicht los, dass iwas germanisches in mir steckt......

Ich dachte du bist Hetero?(

Alfred
18.11.2010, 18:29
Hmm, das könnte gut sein. Würde auch den stabilen Körperbau erklären...

Der ist Original-Türkisch.

Berwick
18.11.2010, 18:30
Na, damals als ich Dich zum ersten Mal "live" sah, dachte ich mir schon dass Du was türkisches in Dir hast! :D.


Ihr kennt euch? :cool:

Wie kommts?

Soweit ich weiß, hat man hier ja keinen Mut zu Forumstreffen.

Nur groß das Maul aufreißen - und dann jämmerlich kneifen.

Soweit ich das bisher sehen konte ...

Pikes
18.11.2010, 18:31
Ich poche auf tuerkisch-tuerkisch und nicht Tuerkei-tuerkisch! X(:D

MfG

Rikimer

Kopp zu :D!

Pikes
18.11.2010, 18:32
Ich dachte du bist Hetero?(

Witz, komm rauß ;)!

Pikes
18.11.2010, 18:34
Ihr kennt euch? :cool:

Wie kommts?

Soweit ich weiß, hat man hier ja keinen Mut zu Forumstreffen.

Nur groß das Maul aufreißen - und dann jämmerlich kneifen.

Soweit ich das bisher sehen konte ...

Ja, wir kennen uns ;). Hatten uns vor ca 2 Jahren getroffen auf ein Bier. (http://www.politikforen.net/showthread.php?t=62764)

by the way: Rikimer, wird wieder Zeit ;). Wenn Du in Dland bist, meld Dich!

Stechlin
18.11.2010, 18:37
Ich bin stolzer und bekennender Sachse.

Einzig der Fluch der Niederlage, der die Sachsen über all die Jahrhunderte treu bei militärischen Unternehmungen begleitete, hat verhindert, dass wir alle anderen Stämme unterwerfen und unseren - uns rechtmäßig zustehenden - Herrschaftsanspruch geltend machen können.

:bah: Rutowski war ein fähiger General... einer Spielzeugarmee! :))

Stechlin
18.11.2010, 18:39
Zum Thema: Urgroßvater kam aus Pommern, ansonsten stammte der Rest der Sippschaft sämtlichst aus der Mark Brandenburg.

Rikimer
18.11.2010, 18:40
Ihr kennt euch? :cool:

Wie kommts?

Soweit ich weiß, hat man hier ja keinen Mut zu Forumstreffen.

Nur groß das Maul aufreißen - und dann jämmerlich kneifen.

Soweit ich das bisher sehen konte ...
Doch. Einige haben sich hier schon etliche male getroffen. So hatte ich ein Treffen mit einigen Moderatoren, dem Administrator, etlichen Mitgliedern des Forums und anderen Foren ueber die letzten Jahre hinweg quer durch ganz Deutschland.

MfG

Rikimer

Gärtner
18.11.2010, 18:50
Das klingt danach:



http://de.wikipedia.org/wiki/Dundee

Oder danach:



http://de.wikipedia.org/wiki/Edinburgh

http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpgein. Sindarin ist eine Sprache, die von Anlautmutationen gekennzeichnet ist, womit verschieden grammatische Funktionen ausgedrückt werden, z.B. Singular/Plural:


Aran/Erain (König/Könige)
Edhel/Edhil (Elb/Elben)
Annon/Ennyn (Tor(Tore)
Magol/Meigol (Schwert/Schwerter)

Bestimmte Komsonanten verändern sich je nach grammatischer Einordnung, sodaß von der zufälligen Schreibweise eines Wortes nicht auf seine grundsätzliche Gestalt geschlossen werden kann. So verändert z.B. der bestimmte Artikel die Gestalt des nachfolgenden Wortes, es gibt danbei eine ganze Reihe verschiedener Mutationen, weiche, nasala, gemischte usw.:


Saew / I Saew (Gift / Das Gift)
Galadh / I 'aladh (Baum / Der Baum)
Mellon / I Vellon (Freund / Der Freund)

Diese besonders haarige Ordnung grammatischer Gestaltungen hat Tolkien für das Sindarin vor allem dem Gälischen entnommen, das grundsätzlich nach dem gleichen Prinzip funktioniert (analog dazu sind viele Elemente des Quenya dem Finnischen nachempfunden, vor allem die Deklinationen).

elas
18.11.2010, 18:52
Wir Deusche sind alle vom Stamme GIB während der Rest der Welt vom Stamme NIMM ist.

GG146
18.11.2010, 19:38
Wir Deusche sind alle vom Stamme GIB während der Rest der Welt vom Stamme NIMM ist.

Da hast Du aber eine ganze Reihe Urdeutscher ausgebürgert. Die Privatvermögen in Deutschland haben sich seit 1990 bei stagnierenden Realeinkommen und sinkenden Einkommen der Unterschicht verfünffacht. Wenn diese Vermögenskumulierer nicht vom Stamme NIMM sind, dann hat diese Redewendung keinerlei Sinn mehr.

Forumstürke
18.11.2010, 20:06
Ostwestfale, also Nachfahre der ersten echten Deutschen, die gemeinsam mit Armenius den Römern in den Arsch getreten haben.;)

Stechlin
18.11.2010, 20:45
Ostwestfale, also Nachfahre der ersten echten Deutschen, die gemeinsam mit Armenius den Römern in den Arsch getreten haben.;)

Nun hört doch endlich mal mit diesem ahistorischen Geschwätz auf! Als dieser schlecht rasierte Provinzfürst die Römer angriff und damit Zentraleuropa 500 Jahre monolitische Finsterniss bescherte, da gab es noch gar keine "Deutschen". Es gab auch nicht "die" Germanen, egal was Cäsar da in sein Notizbuch gekritzelt hat.

Wenn Du von "den" Deutschen reden willst, dann fang 946 Jahre später an, mit der Schlacht auf dem Lechfeld unter Otto dem Großen. Allerdings kämpften die Ostwestphalen seinerzeit nicht mit, was schlicht bedeutet, dass Deine Sippschaft nicht beteiligt war am Geburtsvorgang "der" Deutschen.

Bedaure! :D

Adunaphel
18.11.2010, 20:47
http://img18.imageshack.us/img18/3254/10093069.jpgein. Sindarin ist eine Sprache, die von Anlautmutationen gekennzeichnet ist, womit verschieden grammatische Funktionen ausgedrückt werden, z.B. Singular/Plural:


Aran/Erain (König/Könige)
Edhel/Edhil (Elb/Elben)
Annon/Ennyn (Tor(Tore)
Magol/Meigol (Schwert/Schwerter)

Bestimmte Komsonanten verändern sich je nach grammatischer Einordnung, sodaß von der zufälligen Schreibweise eines Wortes nicht auf seine grundsätzliche Gestalt geschlossen werden kann. So verändert z.B. der bestimmte Artikel die Gestalt des nachfolgenden Wortes, es gibt danbei eine ganze Reihe verschiedener Mutationen, weiche, nasala, gemischte usw.:


Saew / I Saew (Gift / Das Gift)
Galadh / I 'aladh (Baum / Der Baum)
Mellon / I Vellon (Freund / Der Freund)

Diese besonders haarige Ordnung grammatischer Gestaltungen hat Tolkien für das Sindarin vor allem dem Gälischen entnommen, das grundsätzlich nach dem gleichen Prinzip funktioniert (analog dazu sind viele Elemente des Quenya dem Finnischen nachempfunden, vor allem die Deklinationen).

Da ich Dich im Moment leider nicht bewerten kann, gibt es für diese schöne Darstellung der elbischen Sprachen einen dicken grünen

.

ochmensch
18.11.2010, 20:52
Köks,Chasaren und Osmanen. Sowie ein Teil Hellenen seit 1800 rum.
Aber ich werde die Zweifel nicht los, dass iwas germanisches in mir steckt......
Das Bier schmeckt gut oder wie?:D

Ich, keine Ahnung. Was ist man denn in Sachsen-Anhalt? Preuße? Z.T. jedenfalls auch Pommeraner.

Stechlin
18.11.2010, 21:02
Das Bier schmeckt gut oder wie?:D

Ich, keine Ahnung. Was ist man denn in Sachsen-Anhalt? Preuße? Z.T. jedenfalls auch Pommeraner.

Als Sachsen-Anhaltiner (eine schreckliche Bezeichnung) bist Du ein waschechter Preuße, bzw. ein Kurmärker oder gar ein Altmärker (kommt darauf an, wo Du wohnst). Gratuliere! Und nun nimm diesen Judenlümmel aus Deinem Avatar! Das schickt sich nicht für einen Preußen.

Forumstürke
18.11.2010, 21:08
Nun hört doch endlich mal mit diesem ahistorischen Geschwätz auf! Als dieser schlecht rasierte Provinzfürst die Römer angriff und damit Zentraleuropa 500 Jahre monolitische Finsterniss bescherte, da gab es noch gar keine "Deutschen". Es gab auch nicht "die" Germanen, egal was Cäsar da in sein Notizbuch gekritzelt hat.

Wenn Du von "den" Deutschen reden willst, dann fang 946 Jahre später an, mit der Schlacht auf dem Lechfeld unter Otto dem Großen. Allerdings kämpften die Ostwestphalen seinerzeit nicht mit, was schlicht bedeutet, dass Deine Sippschaft nicht beteiligt war am Geburtsvorgang "der" Deutschen.

Bedaure! :D

Was soll ich sagen, die Geschichtsbücher aus der Schule scheinen der letzte Dreck gewesen zu sein. Nie stimmt da etwas ganz. Verflixte Schulgeschichtsbücher.X(

Berwick
18.11.2010, 21:10
Nun hört doch endlich mal mit diesem ahistorischen Geschwätz auf! Als dieser schlecht rasierte Provinzfürst die Römer angriff und damit Zentraleuropa 500 Jahre monolitische Finsterniss bescherte, da gab es noch gar keine "Deutschen".

Egal.

Tut nix zur Sache.

Dennoch gilt das als die Geburts-Stunde der deutschen Nation.

Berwick
18.11.2010, 21:11
Als Sachsen-Anhaltiner (eine schreckliche Bezeichnung) bist Du ein waschechter Preuße, bzw. ein Kurmärker oder gar ein Altmärker (kommt darauf an, wo Du wohnst). Gratuliere! Und nun nimm diesen Judenlümmel aus Deinem Avatar! Das schickt sich nicht für einen Preußen.

Preußen sind nicht existent als deutscher Stamm.

Gerade du solltest das doch wissen.

ochmensch
18.11.2010, 21:12
Als Sachsen-Anhaltiner (eine schreckliche Bezeichnung) bist Du ein waschechter Preuße, bzw. ein Kurmärker oder gar ein Altmärker (kommt darauf an, wo Du wohnst). Gratuliere! Und nun nimm diesen Judenlümmel aus Deinem Avatar! Das schickt sich nicht für einen Preußen.

Also, ich find den chic.:D
Eher Preuße, bin zwar in der Altmark geboren, aber die Familie kommt da nicht her. Anhaltiner hätte ich auch noch sein können, hab ich aber knapp verfehlt.;)

LOL
18.11.2010, 21:13
Das Bier schmeckt gut oder wie?:D

Ich, keine Ahnung. Was ist man denn in Sachsen-Anhalt? Preuße? Z.T. jedenfalls auch Pommeraner.Eine sehr schöne Ecke!

Moser
18.11.2010, 21:15
also nix mit germane.



Ich dachte du bist hetero?(

rofl :)) :)) :))

Sauerländer
18.11.2010, 21:18
Rheinländerin und Sauerländer
Was für eine Mischung. :eek:

Stechlin
18.11.2010, 21:42
Egal.

Tut nix zur Sache.

Dennoch gilt das als die Geburts-Stunde der deutschen Nation.

Nein. Die war 1871. :rolleyes:

Stechlin
18.11.2010, 21:43
Preußen sind nicht existent als deutscher Stamm.

Gerade du solltest das doch wissen.

Das weiß ich. Und etwas anderes habe ich auch nie behauptet. :]

Stechlin
18.11.2010, 21:44
Also, ich find den chic.:D
Eher Preuße, bin zwar in der Altmark geboren, aber die Familie kommt da nicht her. Anhaltiner hätte ich auch noch sein können, hab ich aber knapp verfehlt.;)

Wo denn in der Altmark? Mein Onkel wohnte in Krusemark.

sisyphos
18.11.2010, 21:50
kein plan.

Gabriel
18.11.2010, 22:00
Ich bin Kaminoaner.

:)

Jura
18.11.2010, 22:01
der Rest der Sippschaft sämtlichst aus der Mark Brandenburg.

zufällig aus wünsdorf bei zossen? :))

Jura

ochmensch
18.11.2010, 22:11
Wo denn in der Altmark? Mein Onkel wohnte in Krusemark.

Stendal.

Berwick
18.11.2010, 23:26
Die war 1871. :rolleyes:

Glaub, was du willst. :hihi:

Rikimer
19.11.2010, 03:20
Nun hört doch endlich mal mit diesem ahistorischen Geschwätz auf! Als dieser schlecht rasierte Provinzfürst die Römer angriff und damit Zentraleuropa 500 Jahre monolitische Finsterniss bescherte, da gab es noch gar keine "Deutschen". Es gab auch nicht "die" Germanen, egal was Cäsar da in sein Notizbuch gekritzelt hat.

Wenn Du von "den" Deutschen reden willst, dann fang 946 Jahre später an, mit der Schlacht auf dem Lechfeld unter Otto dem Großen. Allerdings kämpften die Ostwestphalen seinerzeit nicht mit, was schlicht bedeutet, dass Deine Sippschaft nicht beteiligt war am Geburtsvorgang "der" Deutschen.

Bedaure! :D

Eine Nation entsteht nicht aus dem nichts, also plappere das linke maschinelle Weltmenschenbild nicht einfach so nach, was ueber die Leeranstalten bis ganz nach unten geht.

MfG

Rikimer

Berwick
19.11.2010, 03:58
Ganz echte Thüringer gibt es wohl nur noch wenige. Die meisten werden Franken oder Sachsen sein:


Im dritten Jahrhundert bildete sich aus Teilen der Hermunduren, Turonen, Warnen und Angeln der Stamm der Thüringer, die später ein Königreich mit Siedlungsschwerpunkt im fruchtbaren Thüringer Becken entlang der Unstrut gründeten. Erstmals urkundlich erwähnt wurden die Thüringer als Thoringi im Jahr 480 durch Sidonius Apollinaris. Ihr Königreich existierte bis 531, als die Franken es mithilfe der Sachsen zerschlugen und das Gebiet westlich der Saale ins Fränkische Reich eingliederten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Th%C3%BCringen

Stadtknecht
19.11.2010, 09:02
Ich müßte Nachfahre von Brukterern, Chatten, Sugambern sein.

Efna
19.11.2010, 09:54
Thüringer

Sathington Willoughby
19.11.2010, 09:56
Da hier immer von diesem Thema die Rede ist, wird es höchste Zeit, mal eine Umfrage zu machen. :]

Auf der Grundlage der alten Herzogtümer.



Und falls ihr Mischlinge seid - es gibt mehr als eine Option zum Anklicken.

Selber bin ich übrigens ein reinrassiger Alemanne. :]
Ich bin vom Stamme Nimm.
Gefühlsmäßig ein Hessen-Nassauer.

Efna
19.11.2010, 09:56
Ganz echte Thüringer gibt es wohl nur noch wenige. Die meisten werden Franken oder Sachsen sein:



http://de.wikipedia.org/wiki/Th%C3%BCringen

Dementsprechend dürfte es auch keine Sachsen mehr geben....

Nur weil ein Reich erobert wurde bedeutet es nicht das die ganze Bevölkerung von dort weg ist...

Alfred Tetzlaff
19.11.2010, 10:54
Meine Vorfahren kommen aus Hessen und Elsaß einerseits und Nordrhein-Westfalen und Niedersachsen andererseits.

Freccia
19.11.2010, 11:16
Bis Anfang des 18. Jahrhunderts weiß ichs: Väterliche Linie aus dem Land der Mittagssonne und die mütterliche aus Österreich-Ungarn (teils deutsch, teils slawisch)

Und ich bin stolz drauf, Bastard zu sein. :D

umananda
19.11.2010, 11:18
Ich bin eine französisch-österreichische Mischung ... mütterlicherseits sind es allesamt Franzosen und wie es in Wien üblich war ... väterlicherseits schwirren noch Ahnen aus Tschechien und Ungarn in der Familienchronik herum. Und zusätzlich sind wir allesamt Juden ... eine nahezu perfekte Mischung, um als waschechte Wienerin zu gelten.

Ob es sinnvoll ist - wie es mein Vorredner von sich behauptet, auf irgendeine Abstammung stolz zu sein, das kann ich nicht nachvollziehen. Worauf sollte man stolz sein? Niemand kann seine Abstammung beeinflussen.

Servus umananda

Schwarzer Rabe
19.11.2010, 11:28
Thüringer mit ostpreußisch/schlesisch/niederländischem Anteil!

Stechlin
19.11.2010, 11:41
Glaub, was du willst. :hihi:

Das ist keine Glaubensfrage, sondern eine des Wissens und der Tatsachen.

Stechlin
19.11.2010, 11:45
Eine Nation entsteht nicht aus dem nichts, also plappere das linke maschinelle Weltmenschenbild nicht einfach so nach, was ueber die Leeranstalten bis ganz nach unten geht.

MfG

Rikimer

Das Konzept der Nation, angewandt auf Frankreich, Spanien ect., funktioniert im Falle Deutschlands nicht. Eier, Mehl, Butter und Zucker mögen einen Kuchen ergeben, aber jedes für sich genommen ist es etwas anderes. Genauso verhält es sich mit Deutschland: Sachsen, Thüringen... und Mecklenburg ergeben in der Summe Deutschland, aber als Nation ist es untauglich.

Aber ich würde sagen, dass ist eher eine Frage der persönlichen Weltanschauung.

Stechlin
19.11.2010, 11:46
Ich bin eine französisch-österreichische Mischung ... mütterlicherseits sind es allesamt Franzosen und wie es in Wien üblich war ... väterlicherseits schwirren noch Ahnen aus Tschechien und Ungarn in der Familienchronik herum. Und zusätzlich sind wir allesamt Juden ... eine nahezu perfekte Mischung, um als waschechte Wienerin zu gelten.

Ob es sinnvoll ist - wie es mein Vorredner von sich behauptet, auf irgendeine Abstammung stolz zu sein, das kann ich nicht nachvollziehen. Worauf sollte man stolz sein? Niemand kann seine Abstammung beeinflussen.

Servus umananda

Du bist ein Jude -mehr nicht.

sunbeam
19.11.2010, 11:58
Ich bin vom Stamm der Analarschfiepen!

maxikatze
19.11.2010, 12:14
Lückenlos lassen sich meine Vorfahren (väterlicherseits) bis zum Dreißigjährigen Krieg
zurückverfolgen.

Freikorps
19.11.2010, 12:17
Ich bin ein Sohn der Berge!:))

Silencer
19.11.2010, 12:17
Silesianer, mehr weiss ich leider nicht. Komplizierte Familiengeschichte.

Die Petze
19.11.2010, 12:26
Ich bin Teuto-Kanare :D

-jmw-
19.11.2010, 12:39
Der letzte Guanche?

Skaramanga
19.11.2010, 12:40
Überwiegend Neandertaler.

Wolfger von Leginfeld
19.11.2010, 12:42
Ich bin ein Sohn der Berge!:))

It is nice to be a Bayer, but it is higher to be a Tiroler.:P

Knudud_Knudsen
19.11.2010, 14:22
Du bist ein Jude -mehr nicht.


...und Du bist vom Stamm der Dumpfbacken..keine Mischung,nein rein rassig...:D

Knud

Nationalix
19.11.2010, 14:35
Väterlicherseits: Ostpreuße und Westfale.
Mütterlicherseits: Schwabe und Berliner.

Stechlin
19.11.2010, 14:58
Väterlicherseits: Ostpreuße und Westfale.
Mütterlicherseits: Schwabe und Berliner.

Glückwunsch! Eine edle Herkunft. :]

umananda
19.11.2010, 15:19
...und Du bist vom Stamm der Dumpfbacken..keine Mischung,nein rein rassig...:D

Knud

Du wirst dich doch nicht genötigt fühlen .. jedem Deppen zu antworten ... dieser User sowie Fiel gehören zum Schrott, das man in allen Foren antreffen kann.

Servus umananda

sisyphos
19.11.2010, 15:27
Ob es sinnvoll ist - wie es mein Vorredner von sich behauptet, auf irgendeine Abstammung stolz zu sein, das kann ich nicht nachvollziehen. Worauf sollte man stolz sein? Niemand kann seine Abstammung beeinflussen.

Servus umananda

So ist es. Auf seine Abstammung stolz zu sein ist nur der läppische Versuch überhaupt etwas zu haben auf das man stolz ist; aus Mangel an individuellen Qualitäten.

umananda
19.11.2010, 15:30
So ist es. Auf seine Abstammung stolz zu sein ist nur der läppische Versuch überhaupt etwas zu haben auf das man stolz ist; aus Mangel an individuellen Qualitäten.

Ein sogenanntes selbst gestricktes Qualitätssiegel .... es ist nur wichtig was man ist ....

Servus umananda

sisyphos
19.11.2010, 15:35
Ein sogenanntes selbst gestricktes Qualitätssiegel .... es ist nur wichtig was man ist ....

Servus umananda

Eine Freundin hat massive psychische 'Probleme' ( das wird dem wohl nicht ganz gerecht ) und studiert Musik und Literaturwissenschaft ... darauf kann man stolz sein. Ich selbst habe interessante Familienwurzeln ... meine Uroma die kürzlich starb, fast 100 Jahre alt, war Opernsängerin jüdischer Herkunft. Aber darauf stolz zu sein ist etwas anderes.

Stechlin
19.11.2010, 15:40
Du wirst dich doch nicht genötigt fühlen .. jedem Deppen zu antworten ... dieser User sowie Fiel gehören zum Schrott, das man in allen Foren antreffen kann.

Servus umananda

Schrott ist besser als Dreck!

umananda
19.11.2010, 15:43
Schrott ist besser als Dreck!

Du solltest deine desolate Geräuschkulisse etwas einstellen .... ansonsten firmierst du noch weit unter einem Dreckfleck ....

Servus umananda

Stechlin
19.11.2010, 15:43
So ist es. Auf seine Abstammung stolz zu sein ist nur der läppische Versuch überhaupt etwas zu haben auf das man stolz ist; aus Mangel an individuellen Qualitäten.

"Stolz" bin ich auf gar nichts, denn der Stolz ist eine Todsünde. Demut heißt das Zauberwort. :)

Stechlin
19.11.2010, 15:44
Du solltest deine desolate Geräuschkulisse etwas einstellen .... ansonsten firmierst du noch weit unter einem Dreckfleck ....

Servus umananda

Ach herje! Als ob mich so ein Judenweib beleidigen könnte... :))

umananda
19.11.2010, 15:46
Ach herje! Als ob mich so ein Judenweib beleidigen könnte... :))

Dich beleidigen? Mon Dieu ... einen Menschen kann man beleidigen ... aber dich nicht.

Servus umananda

Stechlin
19.11.2010, 15:48
Dich beleidigen? Mon Dieu ... einen Mensch kann man beleidigen ... aber dich nicht.

Servus umananda

Nun ja, dass Ihr Juden alle Nicht-Juden als Tiere betrachtet, ist bekannt; von daher wundert es mich nicht, welch üble Jauche Du hier versuchst auszuschütten. Etwas anderes ist man ja von Euch auch nicht gewohnt.

umananda
19.11.2010, 15:50
Nun ja, dass Ihr Juden alle Nicht-Juden als Tiere betrachtet, ist bekannt; von daher wundert es mich nicht, welch üble Jauche Du hier versuchst auszuschütten. Etwas anderes ist man ja von Euch auch nicht gewohnt.

Wie kommst du darauf? Wir Juden achten Nichtjuden sogar sehr ... und Tiere schätze ich ebenso ... es fragt sich, welche Rolle du innerhalb all dieser Geschöpfe einnimmst (?) Diese Frage solltest du dir selber beantworten.

Servus umananda

sisyphos
19.11.2010, 15:51
"Stolz" bin ich auf gar nichts, denn der Stolz ist eine Todsünde. Demut heißt das Zauberwort. :)

Das halte ich überwiegend für Heuchelei. Demut ist gleich der Moral in den meisten Fällen eine Phrase ... Demut empfinde ich vielleicht wenn ich Shakespeare lese oder wenn ich Chopin höre oder Bach ... aber doch nicht als Grundstimmung. Es ist ja auch nicht so, dass Eitelkeit und Stolz für sich genommen schlecht sind. Keineswegs. Ich selbst bin sehr eitel. Nur beispiels Kunst sollte es nicht sein, der Künstler aber muss es vielleicht sogar sein.

Stechlin
19.11.2010, 15:51
Wie kommst du darauf? Wir Juden achten Nichtjuden sogar sehr ... und Tiere schätze ich ebenso ... es fragt sich, welche Rolle du innerhalb all dieser Geschöpfe einnimmst (?) Diese Frage solltest du dir selber beantworten.

Servus umananda

... ja, ja! Und die Kunst des Lügens beherrscht Ihr so gut, dass Ihr es selber nicht einmal merkt.

umananda
19.11.2010, 15:54
... ja, ja! Und die Kunst des Lügens beherrscht Ihr so gut, dass Ihr es selber nicht einmal merkt.

Ereifere dich nicht so ... ich halte dich schlicht und einfach nur für einen ausgemachten Dummkopf ... lernresistent und mit einer Leseschwäche versehen. Aber das kommt bei Dummköpfen häufiger vor. Du solltest dir deswegen keinen Kopf machen ... daran stirbt man nicht.

Servus umananda

Stechlin
19.11.2010, 15:54
Das halte ich überwiegend für Heuchelei. Demut ist gleich der Moral in den meisten Fällen eine Phrase ... Demut empfinde ich vielleicht wenn ich Shakespeare lese oder wenn ich Chopin höre oder Bach ... aber doch nicht als Grundstimmung. Es ist ja auch nicht so, dass Eitelkeit und Stolz für sich genommen schlecht ist. Keineswegs. Ich selbst bin sehr eitel. Nur beispiels Kunst sollte es nicht sein, der Künstler aber muss es vielleicht sogar sein.

Nein, keine Heuchelei! Ich kann mit dem Konzept des Stolzes wahrlich nichts anfangen und halte selbigen auch für fatal; schon gar nicht kann man stolz auf etwas sein, woran man gar keinen Anteil hatte.

So sind wir eben, wir Preußen!

umananda
19.11.2010, 15:56
(...)

So sind wir eben, wir Preußen!

Du bist kein Preuße ... die gibt es nicht mehr Das ist ein Ausdruck der Bayern ... der letztendlich nur den Norddeutschen umschreibt. Lernresistent ... das sagte ich ja bereits.


Servus umananda

Stechlin
19.11.2010, 15:57
Ereifere dich nicht so ... ich halte dich schlicht und einfach nur für einen ausgemachten Dummkopf ... lernresistent und mit einer Leseschwäche versehen. Aber das kommt bei Dummköpfen häufiger vor. Du solltest dir deswegen keinen Kopf machen ... daran stirbt man nicht.

Servus umananda

Keine Sorge, wegen eines Juden werde ich mich bestimmt nicht ereifern. Dass Ihr für Eure Wirtsvölker nur Verachtung und ätzenden Spott übrig habt, ist eine Binse und weder einer Ereiferung noch einer emotionalen Regung wert.

Und ob Du mich für einen Dummkopf hältst, ist mir einerlei. Ich weiß ja, woher es kommt.

Und nun geh an Deinen Gasherd schnuppern!

sisyphos
19.11.2010, 15:58
Nein, keine Heuchelei! Ich kann mit dem Konzept des Stolzes wahrlich nichts anfangen und halte selbigen auch für fatal; schon gar nicht kann man stolz auf etwas sein, woran man gar keinen Anteil hatte.

So sind wir eben, wir Preußen!

... Du klingst aber nicht demütig.

Stechlin
19.11.2010, 15:58
Du bist kein Preuße ... die gibt es nicht mehr Das ist ein Ausdruck der Bayern ... der letztendlich nur den Norddeutschen umschreibt. Lernresistent ... das sagte ich ja bereits.


Servus umananda

Dummerle, Preußen ist weder Nation noch Stamm, sondern eine Geisteshaltung. Aber woher sollst Du das auch wissen. Dabei haben wir Preußen Euch Juden doch immer anständig behandelt -besser, als Ihr es verdient hättet.

Stechlin
19.11.2010, 15:59
... Du klingst aber nicht demütig.

Woran machst Du das fest?

Tantalit
19.11.2010, 15:59
Was ist das hier ein Judenforum ich dachte hier ist jeder willkommen.

Egal was einer für ein Arschloch ist, die Religion ist es bestimmt nicht die ihn dazu macht.

umananda
19.11.2010, 16:00
Keine Sorge, wegen eines Juden werde ich mich bestimmt nicht ereifern. Dass Ihr für Eure Wirtsvölker nur Verachtung und ätzenden Spott übrig habt, ist eine Binse und weder einer Ereiferung noch einer emotionalen Regung wert.

Und ob Du mich für einen Dummkopf hältst, ist mir einerlei. Ich weiß ja, woher es kommt.

Und nun geh an Deinen Gasherd schnuppern!

Sei still ... du solltest dich nicht in deiner Dummheit noch weiter aus dem besagten Fenster lehnen. Anscheinend sprichst du aus deiner eigenen Erfahrung ... wieder so ein nutzloser Schmarotzer der Gesellschaft, der sich nicht einmal als einen solchen wahrnimmt.

Du musst nur deinen gesammelten Müll lesen ... und schon erkennst du deine gesamte virtuelle Existenz. Nichtssagend ... dumme Sprüche ... schlicht und ergreifend, ein nahezu perfekter Dummkopf.

Servus umananda

sisyphos
19.11.2010, 16:03
Woran machst Du das fest?

Wie soll ich das erklären - der Ton macht die Musik, so heißt es ja.

umananda
19.11.2010, 16:03
(...) sondern eine Geisteshaltung.

Wie kann jemand über eine Geisteshaltung verfügen, der überhaupt keinen Geist besitzt?

Servus umananda

umananda
19.11.2010, 16:06
Wie soll ich das erklären - der Ton macht die Musik, so heißt es ja.

Richtig .. c'est le ton qui fait la musique ... aber so mancher Zeitgenosse beherrscht diese einfache Grundvoraussetzung eines Geistesmenschen nicht. So kann man sogar noch den historischen Geist Preussens diskreditieren ...

Servus umananda

Tantalit
19.11.2010, 16:07
Wie kann jemand über eine Geisteshaltung verfügen, der überhaupt keinen Geist besitzt?

Servus umananda

Du erinnerst mich an Yentl.

umananda
19.11.2010, 16:10
Du erinnerst mich an Yentl.

Wieso?

Servus umananda

PSI
19.11.2010, 16:10
Ich bin reinrassiger Mischling:

Sachse; Sachsenanhalter; Serbe; Grieche; Schwabe; Ungar - d.h. sogar genetischer Kosmopolit.

umananda
19.11.2010, 16:12
(...)

Sachenanhalter (...)

Und was verbirgt sich darunter?

Servus umananda

PSI
19.11.2010, 16:15
Sachsenanhalter
Und was verbirgt sich darunter?

Servus umananda

Sachsen-Anhalt
http://de.wikipedia.org/wiki/Sachsen-Anhalt

Das sind die Verräter-Sachsen.:D

Stadtknecht
19.11.2010, 16:22
Umananda scheint genauso nett wie Kugelfisch zu sein.

Komisch, die Juden die ich bis jetzt kennengelernt habe, waren sehr freundliche Menschen.

PSI
19.11.2010, 16:23
Umananda scheint genauso nett wie Kugelfisch zu sein.

Komisch, die Juden die ich bis jetzt kennengelernt habe, waren sehr freundliche Menschen.

Hat das was mit dem "Jude sein" zu tun???

Tantalit
19.11.2010, 16:34
Wieso?

Servus umananda

Selbstbewusst und intelligent.

Gruß

Stadtknecht
19.11.2010, 16:37
Hat das was mit dem "Jude sein" zu tun???

Nun, Kugelfisch ist Jüdin und umananda offenbar auch.

sisyphos
19.11.2010, 16:39
Umananda scheint genauso nett wie Kugelfisch zu sein.

Komisch, die Juden die ich bis jetzt kennengelernt habe, waren sehr freundliche Menschen.

Weshalb die Reduktion auf das Judentum? In meinen Augen ist Umananda erfrischend ehrlich, sie hat einfach nicht die Absicht allen Menschen zu gefallen. Soetwas wäre ohnehin nur Fassade.

PSI
19.11.2010, 16:43
Nun, Kugelfisch ist Jüdin und umananda offenbar auch.

Ja, aber ich versteh jetzt nicht so den zusammenhang zwischem der Herkunft & dem Tatbestand des "nett" seins.

Dayan ist z.B. ein reaktionärer Arsch....

Gryphus
19.11.2010, 16:54
kein Germane und kein Kelte - sondern?

Ostslawe.

Nationalix
19.11.2010, 16:57
Glückwunsch! Eine edle Herkunft. :]

Danke. Vom Namen her und nach dem Herzen fühle ich mich als Ostpreuße.

Nationalix
19.11.2010, 17:01
Nun, Kugelfisch ist Jüdin und umananda offenbar auch.

Und soweit ich mitbekommen habe, sind die beiden Damen ein Herz und eine Seele.

umananda
19.11.2010, 17:09
Schon das Hineinnehmen der Kelten ist im Grunde eine Verzettelung .... die keltische Kultur erstreckt sich von England, Irland, Spanien, Frankreich bis nach Slowenien und Ungarn ... Jugoslawien und Norditalien ... sowie bis nach Deutschland ... ja letztendlich sogar bis nach Anatolien. Die Geschichte der Kelten ist trotz großer Erfolge in der archäologischen Forschung immer noch nicht abgeschlossen ... die Kelten haben immer noch viele Rätsel unter der Erde .... sie waren keine geschlossene Volksgruppe ... und die Kelten unter Stämme zu führen ist absurd ...

Servus umananda

-jmw-
19.11.2010, 17:21
Weniger "bis nach" als vielmehr "von" Deutschland, bitteschön, umananda! :]



http://www.woenge.de/woeng/artikel/zwgloch/karte9.gif

Wolfger von Leginfeld
19.11.2010, 17:32
Schon das Hineinnehmen der Kelten ist im Grunde eine Verzettelung .... die keltische Kultur erstreckt sich von England, Irland, Spanien, Frankreich bis nach Slowenien und Ungarn ... Jugoslawien und Norditalien ... sowie bis nach Deutschland ... ja letztendlich sogar bis nach Anatolien. Die Geschichte der Kelten ist trotz großer Erfolge in der archäologischen Forschung immer noch nicht abgeschlossen ... die Kelten haben immer noch viele Rätsel unter der Erde .... sie waren keine geschlossene Volksgruppe ... und die Kelten unter Stämme zu führen ist absurd ...

Servus umananda

So viele Rätsel gibt es auch wieder nicht. Zur Zeit Cäsars und der gallischen Kriege hatten sich keltische Gruppen auch den Germanen, etwa den Sueben, angeschlossen. Es kam zur Germanisierung etlicher keltischer Stämme, sodass die beiden Gruppen dannach schwer auseinander zu halten waren. Die Markomannen, die sich selbst Bayern (nach dem keltischen Stamm der Boier) nannten, besiedelten von Böhmen aus den bayerisch-österreichischen Raum...

Casus Belli
19.11.2010, 17:44
In der Umfrage sind leider nur undetailierte Stämme genannt. Ich würde laut meiner Herkunft auf den Germanenstamm der Semnonen tippen, 17 n. Chr. fielen die Semnonen und Langobarden von Marbod ab und traten dem Cheruskerbund bei.

Natürlich ist das nur schwer nachzuvollziehen, aber die Semnonen sind wohl meine ältesten Ahnen.


Semnonen: http://de.wikipedia.org/wiki/Semnonenhttp://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/80/GermanenAD50.png/800px-GermanenAD50.png

Senator74
19.11.2010, 19:15
Bei der aktuellen Durchmischung der Völkerschaften in Eurasien ist die Herkunftsfrage eigentlich hinfällig...
Ich hatte eine Schulkollegin, deren Stammbaum reichte lückenlos ins 14.Jh. zurück!!
Solche Fälle sind aber eher Ausnahmen...

-jmw-
19.11.2010, 19:22
Hunde haben Stammbäume, Menschen nicht, die haben eine Stammtafel oder Stammliste. *klugscheiss*

Zero
19.11.2010, 19:53
Väterlicherseits: Opa aus Östereich, Oma aus Bayern
Mütterlicherseits: Opa aus Ostpreußen, Oma aus Hessen

Kein Wunder das mich keine Sau versteht wenn ich Dialekt rede. :P

Casus Belli
19.11.2010, 19:56
Väterlicherseits: Opa aus Östereich, Oma aus Bayern
Mütterlicherseits: Opa aus Ostpreußen, Oma aus Hessen

Kein Wunder das mich keine Sau versteht wenn ich Dialekt rede. :P

Österreich, Bayern und Ostpreussen. Interessant wie sich alte Feinde in deiner Familie vereinen. ;)

latrop
19.11.2010, 20:17
Bei der aktuellen Durchmischung der Völkerschaften in Eurasien ist die Herkunftsfrage eigentlich hinfällig...
Ich hatte eine Schulkollegin, deren Stammbaum reichte lückenlos ins 14.Jh. zurück!!
Solche Fälle sind aber eher Ausnahmen...

Der letzte Eintrag auf unserem Stammbaum lautet :

Wiedekind von Hundem *vor 1225, Beruf Vogt von Hundem & ??
Gestorben : 1250, schenkte die Güter Hundem und Anzefahr an den Deutschen Orden zu Marburg,
s. Belegurkunde Würdinghausen
eine Tochter Wiedekinds oo Reinbold von Förde
Kinder :
Dietmar von Anzefahr zu Hundem

Sonst noch Fragen ?

Casus Belli
19.11.2010, 20:35
Der letzte Eintrag auf unserem Stammbaum lautet :

Wiedekind von Hundem *vor 1225, Beruf Vogt von Hundem & ??
Gestorben : 1250, schenkte die Güter Hundem und Anzefahr an den Deutschen Orden zu Marburg,
s. Belegurkunde Würdinghausen
eine Tochter Wiedekinds oo Reinbold von Förde
Kinder :
Dietmar von Anzefahr zu Hundem

Sonst noch Fragen ?

:top:


Leider stamme ich aus verarmten Preussischem Bauernadel der mir solche Aufzeichnungen nicht hinterließ. Aber ich finde es gut das du es so nachweisen kannst.:top:

latrop
19.11.2010, 20:54
:top:


Leider stamme ich aus verarmten Preussischem Bauernadel der mir solche Aufzeichnungen nicht hinterließ. Aber ich finde es gut das du es so nachweisen kannst.:top:

Nun darf man allerdings nicht vergessen, dass im Sauerland die Kriege weit gehends an diesen Dörfern vorbei gegangen sind und auch uralte Kirchenbücher noch vorhanden sind. Das war die väterliche Linie.
Mütterlicherseits geht das nur so bis ca 1800 zurück. Ab da verliert sich die bis jetzt bekannte Spur. Hat auch noch keiner richtig nachgeforscht.

Stechlin
19.11.2010, 21:43
Sei still ... du solltest dich nicht in deiner Dummheit noch weiter aus dem besagten Fenster lehnen. Anscheinend sprichst du aus deiner eigenen Erfahrung ... wieder so ein nutzloser Schmarotzer der Gesellschaft, der sich nicht einmal als einen solchen wahrnimmt.

Du musst nur deinen gesammelten Müll lesen ... und schon erkennst du deine gesamte virtuelle Existenz. Nichtssagend ... dumme Sprüche ... schlicht und ergreifend, ein nahezu perfekter Dummkopf.

Servus umananda

Deine Giftpfeile waren auch schon mal spitzer gewesen. Du lässt nach, Madame! :keks:

Stechlin
19.11.2010, 21:45
Wie kann jemand über eine Geisteshaltung verfügen, der überhaupt keinen Geist besitzt?

Servus umananda

... und das sagt ausgerechnet ein seelenloser Jude. :))

Stechlin
19.11.2010, 21:48
Weshalb die Reduktion auf das Judentum? In meinen Augen ist Umananda erfrischend ehrlich, sie hat einfach nicht die Absicht allen Menschen zu gefallen. Soetwas wäre ohnehin nur Fassade.

Ja selbstverständlich! Kennst Du die Geschichte vom Juden Salomon?

http://www.politikforen.net/showpost.php?p=4170270&postcount=1 :cool2:

Stechlin
19.11.2010, 21:49
Umananda scheint genauso nett wie Kugelfisch zu sein.

Komisch, die Juden die ich bis jetzt kennengelernt habe, waren sehr freundliche Menschen.

Du bist ein Rassist! :]

Berwick
19.11.2010, 21:51
Schon das Hineinnehmen der Kelten ist im Grunde eine Verzettelung .... die keltische Kultur erstreckt sich von England, Irland, Spanien, Frankreich bis nach Slowenien und Ungarn ... Jugoslawien und Norditalien ... sowie bis nach Deutschland ... ja letztendlich sogar bis nach Anatolien. Die Geschichte der Kelten ist trotz großer Erfolge in der archäologischen Forschung immer noch nicht abgeschlossen ... die Kelten haben immer noch viele Rätsel unter der Erde .... sie waren keine geschlossene Volksgruppe ... und die Kelten unter Stämme zu führen ist absurd ...


Viele Worte - und nur Quatsch. :cool2:

Du bist offensichtlich nicht vom Stamme *Kapier*. :hihi:

Knudud_Knudsen
19.11.2010, 22:42
Du wirst dich doch nicht genötigt fühlen .. jedem Deppen zu antworten ...

Servus umananda

:D..Heute ist ein besonderer Tag..und da mache ich eine Ausnahme..

Knud

Knudud_Knudsen
19.11.2010, 22:44
Schon das Hineinnehmen der Kelten ist im Grunde eine Verzettelung .... die keltische Kultur erstreckt sich von England, Irland, Spanien, Frankreich bis nach Slowenien und Ungarn ... Jugoslawien und Norditalien ... sowie bis nach Deutschland ... ja letztendlich sogar bis nach Anatolien. Die Geschichte der Kelten ist trotz großer Erfolge in der archäologischen Forschung immer noch nicht abgeschlossen ... die Kelten haben immer noch viele Rätsel unter der Erde .... sie waren keine geschlossene Volksgruppe ... und die Kelten unter Stämme zu führen ist absurd ...

Servus umananda

...ja und sie sind einfach so...verschwunden...

das kann auch passieren..also liebe Europäer aufpassen in Verlaufe von Völkerwanderungen ist das mitunter nicht ganz ungewöhnlich..

Knud

maxikatze
19.11.2010, 22:49
Hunde haben Stammbäume, Menschen nicht, die haben eine Stammtafel oder Stammliste. *klugscheiss*


Mein längst verstorbener Onkel schnitzte einen Baum auf einer Holztafel heraus, mit ganz vielen verzweigten Stämmen und Ästen. Und auf den einzelnen Blättern schrieb er die Namen, Geburtstage und Sterbetage drauf. Er hat viel Zeit und Mühe für Nachforschungen verwendet um einen richtigen Stammbaum zu erstellen. Daher weiß ich so einigermaßen welches Schicksal meinen Vorfahren im Dreißigjährigen Krieg ereilte.

Knudud_Knudsen
19.11.2010, 22:53
Mein längst verstorbener Onkel schnitzte einen Baum auf einer Holztafel heraus, mit ganz vielen verzweigten Stämmen und Ästen. Und auf den einzelnen Blättern schrieb er die Namen, Geburtstage und Sterbetage drauf. Er hat viel Zeit und Mühe für Nachforschungen verwendet um einen richtigen Stammbaum zu erstellen. Daher weiß ich so einigermaßen welches Schicksal meinen Vorfahren im Dreißigjährigen Krieg ereilte.

ja,dass soll es geben..

allerdings musst Du nicht so weit zurück gehen..die NAZIS`s forderten von Jeder Familie diesen Nachweis..und da sind Manche ins schwitzenn gekommen..warum also????(

Knud

Berwick
19.11.2010, 22:59
...ja und sie sind einfach so...verschwunden...



Da sind sie noch:

Schottland
Irland
Wales
Isle of Man
Cornwall
Bretagne


----

Und auch in der Schweiz und in Deutschland und in Österreich sind sie noch - unhörbar ...

aber in vielen Orts-Namen noch sichtbar ...

Altay
19.11.2010, 23:19
Ich gehöre eher zu den Stämmen Väterlicherseits "Oguzlar" und Mütterlicherseit "Uygurlar", die nachfahren der Kök-Türken. Hier der Stammbaum der TÜRKEN zur veranschaulichung: ;)

http://img139.imageshack.us/img139/779/trksoyagaci.jpg

maxikatze
19.11.2010, 23:46
ja,dass soll es geben..

allerdings musst Du nicht so weit zurück gehen..die NAZIS`s forderten von Jeder Familie diesen Nachweis..und da sind Manche ins schwitzenn gekommen..warum also????(

Knud


Er hat diesen Stammbaum in den 50iger Jahren erstellt. Das war sein Hobby und hatte mit einem Ariernachweis nicht das Geringste zu tun.

Berwick
20.11.2010, 06:55
Mein Stammbaum reicht bis ins Jahre 1701.

Alles mittelbadische Winzer.

Alemannen.

Wolfger von Leginfeld
20.11.2010, 07:03
Väterlicherseits: Opa aus Östereich, Oma aus Bayern
Mütterlicherseits: Opa aus Ostpreußen, Oma aus Hessen

Kein Wunder das mich keine Sau versteht wenn ich Dialekt rede. :P

Ja schönerweise stehen nord(lich)deutsche Damen auf Österreicher oder Bayern. Mags am Dialekt oder am Charme oder.....:)......liegen

Stadtknecht
20.11.2010, 08:33
Und soweit ich mitbekommen habe, sind die beiden Damen ein Herz und eine Seele.

So genau habe ich mir umandas Beiträge noch nicht angesehen, da wir offenbar nicht die gleichen Themen interessant finden.

Kugelfisch ist jedoch äußerst unsympathisch.

Stadtknecht
20.11.2010, 08:35
Du bist ein Rassist! :]

Tatsächlich?

maxikatze
20.11.2010, 09:18
Tatsächlich?


Das wäre mir auch neu.

Silencer
20.11.2010, 10:23
Nun, Kugelfisch ist Jüdin und umananda offenbar auch.


Ähmm...... nicht ganz, Umananda ist Jüdin 2-ter Klasse weil nicht in Israel lebend, Kugelfisch der 3-ten und letzten. Ich glaube an diesem Problem kauen sie immer noch.
Ich denke mir manchmal, um wie viel friedlicher wäre die Welt ohne Juden.
Ich meine "Die Juden", nicht die, die sich wirklich zivilisatorisch angepasst haben.
Von den zwei Streithähnen ist mir aber Kugelfisch einen Tick sympathischer, weil sie ehrlicher ist. Umananda wiederum tut alles um uns Nicht-Juden in unseren Vorurteilen zu bestätigen. Sie merkt es aber nicht.

Silencer
20.11.2010, 10:41
Ich gehöre eher zu den Stämmen Väterlicherseits "Oguzlar" und Mütterlicherseit "Uygurlar", die nachfahren der Kök-Türken. Hier der Stammbaum der TÜRKEN zur veranschaulichung: ;)

...


Etrusker und Sumerer? Da lehnt ihr Türken euch ziemlich weit raus. Die waren schon damals weiter als ihr heute....:))

-jmw-
20.11.2010, 11:33
Mein längst verstorbener Onkel schnitzte einen Baum auf einer Holztafel heraus, mit ganz vielen verzweigten Stämmen und Ästen. Und auf den einzelnen Blättern schrieb er die Namen, Geburtstage und Sterbetage drauf. Er hat viel Zeit und Mühe für Nachforschungen verwendet um einen richtigen Stammbaum zu erstellen. Daher weiß ich so einigermaßen welches Schicksal meinen Vorfahren im Dreißigjährigen Krieg ereilte.
Im Ausnahmefalle einer Zeichnung, Schnitzung usw. usw. kann man tatsächlich von einem Stammbaum sprechen, das stimmt!

Aber, wie gesagt: ein Ausnahmefall.

Stechlin
20.11.2010, 12:07
Tatsächlich?


Das wäre mir auch neu.

Positiver Rassismus ist auch eine Form von Rassismus.

maxikatze
20.11.2010, 14:17
Positiver Rassismus ist auch eine Form von Rassismus.


Was ist positiver Rassismus?

Stechlin
20.11.2010, 14:19
Was ist positiver Rassismus?

Die Bevorzugung einer Minderheit im Gegensatz zur Benachteiligung. Die GRÜNEN sind z.B. positive Rassisten.

PSI
20.11.2010, 15:41
Hunde haben Stammbäume, Menschen nicht, die haben eine Stammtafel oder Stammliste. *klugscheiss*

Ich hab ne' Stammtisch.:P

-jmw-
20.11.2010, 16:56
Ich hab ne' Stammtisch.:P
:top:

twoxego
20.11.2010, 17:08
http://www.independent.co.uk/multimedia/archive/00033/hix_tartare_33706t.jpg

umananda
20.11.2010, 20:24
...ja und sie sind einfach so...verschwunden...

das kann auch passieren..also liebe Europäer aufpassen in Verlaufe von Völkerwanderungen ist das mitunter nicht ganz ungewöhnlich..

Knud
... letztendlich sind sie nicht verschwunden, sondern haben sich assimiliert .... bis die Verschmelzung perfekt war. Aber die Kelten sind als Kulturvolk immerhin die Grundlage vieler "Volksstämme". Und ihre Kunstfertigkeit ist wohl allgemein bekannt ... die Kelten sind keine barbarischen Horden gewesen, sondern ein hochstehendes Kulturvolk. Bessere Stammväter kann sich wohl kaum jemand wünschen.

Aber das verstehen diese Schrumpf-Germanen nicht ... sie sehen in Tatsachen nur einen Quatsch. So tief kann ein Kulturvolk in Verruf geraten ... wenn armselige Schrumpf-Germanen glauben .... sie hätten die Legitimierung in der Tasche ... im Namen Deutschlands zu sprechen. Deshalb entstehen solche Umfragen. Man kann sich nur noch wundern ....

Servus umananda

Berwick
20.11.2010, 20:32
Mal was Nettes über die Bajuwaren:



Die bairischen Dialekte gehören zusammen mit den alemannischen und den ostfränkischen zum Oberdeutschen. Das bekannteste Merkmal, welches das Oberdeutsche von anderen westgermanischen Dialekten unterscheidet, ist die vollständige Durchführung der althochdeutschen Lautverschiebung.

Im spezifisch bairischen Wortschatz finden sich auch griechische Einflüsse, die auf eine ostgotische Zwischenstufe zurückgeführt werden:

Ertag = Dienstag, von der altgriechischen Bezeichnung für Tag des Arios
Pfinztag = Donnerstag, von der altgriechischen Bezeichnung für den fünften Tag der Woche (von Sonntag aus gezählt)



http://de.wikipedia.org/wiki/Bajuwaren

Alfred Tetzlaff
20.11.2010, 23:54
Du bist ein Jude -mehr nicht.
Dich sollte man wie andere Primaten im Zoo halten.

Stechlin
21.11.2010, 02:02
Mal was Nettes über die Bajuwaren:




http://de.wikipedia.org/wiki/Bajuwaren

Friedrich der Große sagte einmal über Bayern, dass es ein von Tieren bewohntes Paradies sei.

Hoamat
21.11.2010, 06:10
... letztendlich sind sie nicht verschwunden, sondern haben sich assimiliert .... bis die Verschmelzung perfekt war. Aber die Kelten sind als Kulturvolk immerhin die Grundlage vieler "Volksstämme". Und ihre Kunstfertigkeit ist wohl allgemein bekannt ... die Kelten sind keine barbarischen Horden gewesen, sondern ein hochstehendes Kulturvolk. Bessere Stammväter kann sich wohl kaum jemand wünschen.


Habe noch in der Schule gelernt, dass die Bevölkerung des Waldviertels und von Kärnten zu mehr als 50% von den Kelten abstammt. Die hallstätter Gegend und das Salzkammergut zu knapp 50%.

Im Waldviertel gibt es Typen, die könnten direkt aus den Asterixbänden stammen.
Da gibt es in manchen Gegenden fast nur rote Schnauzbärte.

:D

Berwick
21.11.2010, 06:23
Friedrich der Große sagte einmal über Bayern, dass es ein von Tieren bewohntes Paradies sei.

Und was sagen und sagten die Bayern über Friedrich den Großen? ;)

Hoamat
21.11.2010, 06:36
Köks,Chasaren und Osmanen. Sowie ein Teil Hellenen seit 1800 rum.
Aber ich werde die Zweifel nicht los, dass iwas germanisches in mir steckt......


Die Bevölkerung der Türkei entstammt ungefähr 50 verschiedenen Ethnien. Ein germanisches Element könnte in dem hellenischen Teil enthalten gewesen sein. Sowohl in vorchristlicher Zeit als auch während der oströmischen Zeit (Waräger = Wikinger - Söldner) hat es Zuwanderung nach Griechenland aus dem Norden gegeben.

Pikes türkischer Teil könnte doch auch auf die Galater zurück gehen ?

Wenn Er das so sieht ... das waren fast zu 100% Kelten.

Knudud_Knudsen
21.11.2010, 11:50
... letztendlich sind sie nicht verschwunden, sondern haben sich assimiliert .... bis die Verschmelzung perfekt war. Aber die Kelten sind als Kulturvolk immerhin die Grundlage vieler "Volksstämme". Und ihre Kunstfertigkeit ist wohl allgemein bekannt ... die Kelten sind keine barbarischen Horden gewesen, sondern ein hochstehendes Kulturvolk. Bessere Stammväter kann sich wohl kaum jemand wünschen.

Aber das verstehen diese Schrumpf-Germanen nicht ... sie sehen in Tatsachen nur einen Quatsch. So tief kann ein Kulturvolk in Verruf geraten ... wenn armselige Schrumpf-Germanen glauben .... sie hätten die Legitimierung in der Tasche ... im Namen Deutschlands zu sprechen. Deshalb entstehen solche Umfragen. Man kann sich nur noch wundern ....

Servus umananda


..Assimilation führt immer in die kulturelle Auflösung....und die hier so hoch gehängte Stammesehre verklärt den Blick auf die Tatsache,dass alle Völker ein Konglomerat aus diversen Gruppen sind,die sich nach der Assimilation wieder zu neuen Identifikationsebenen empor geschwunden haben..

Ich selbst bin gegen Assimilierung,denn ich bevorzuge die kulturelle Vielfalt,wenn auch unter einem gemeinsamen gesellschaftlichem Überbau..

Knud

borisbaran
21.11.2010, 14:19
Stamm Jehuda oedr Benjamin.

Wolfger von Leginfeld
21.11.2010, 15:54
Friedrich der Große sagte einmal über Bayern, dass es ein von Tieren bewohntes Paradies sei.


Und was sagen und sagten die Bayern über Friedrich den Großen? ;)

Kapriziöse Tunte. :rolleyes:

Wenn ihm nicht eines Tages sein Puderdöschen das Leben gerettet hätte, wäre die Menschheit um ein paar blöde Sprüche ärmer geworden....

AnastasiaNatalja
20.02.2011, 14:20
Meine Großeltern mütterlicherseits kommen aus Baden. Mein anderer Großvater kam aus Westpreußen und meine Großmutter war Halbbayerin- und schwäbin:D

Senator74
21.02.2011, 10:53
Germanen,Slawen und Ungarn...gut gemischt und fertig ist der Österreicher!!

Skaramanga
21.02.2011, 11:27
Vom Stamme Nimm. :D

Schwarzer Rabe
21.02.2011, 11:36
Vom Stamme Nimm. :D

Du sein Türke? :))

Skaramanga
21.02.2011, 11:40
Du sein Türke? :))

Yok, lan ...

König
21.02.2011, 12:03
Molukke mütterlicherseits + Muschkote väterlicherseits = Mongoloider meinerseits

Leo Navis
21.02.2011, 12:14
Wie find ich das denn raus?

Senator74
21.02.2011, 12:26
Molukke mütterlicherseits + Muschkote väterlicherseits = Mongoloider meinerseits

Dein Reich ist wohl die Eisriesenwelt??

KaRol
24.02.2011, 13:06
Aaaaaalso - was ich früher mal war ist mir eigentlich Latte!

Aber was bin ich -stammtechnisch- gesehen heute?

Ich hocke genau zwischen allen Stühlen - die Badenser hören 10 km westlich von meinem Wohnort entfernt auf....die Franken fangen 20 km weiter östlich an.....a paar Kilometer nördlich - und du bischt driwwe in Mannheem und gleich in d´r Palz...und 50 km südlich liegt Stuttgart - und nördlich nach Stuttgart soll´s jo koine Schwabe mehr gebe, gell....X(

OK, ich bin Heilbronner.....:]:]




KaRol

Senator74
27.02.2011, 17:11
Aaaaaalso - was ich früher mal war ist mir eigentlich Latte!

Aber was bin ich -stammtechnisch- gesehen heute?

Ich hocke genau zwischen allen Stühlen - die Badenser hören 10 km westlich von meinem Wohnort entfernt auf....die Franken fangen 20 km weiter östlich an.....a paar Kilometer nördlich - und du bischt driwwe in Mannheem und gleich in d´r Palz...und 50 km südlich liegt Stuttgart - und nördlich nach Stuttgart soll´s jo koine Schwabe mehr gebe, gell....X(

OK, ich bin Heilbronner.....:]:]




KaRol
Bist ja echt zu bedauern...
"midde in dene Schwobe und so gar ned drhoim"...

Berwick
28.02.2011, 14:06
Wie kommt es wohl zur Übermacht der Sachsen hier?

Leila
28.02.2011, 14:08
Vom Stammtisch.

Berwick
28.02.2011, 16:12
Ich frage auch auf dieser Seite nochmal nach:

Wie kommt es wohl zur Übermacht der Sachsen hier?

Uri Gellersan
28.02.2011, 16:36
Mich hat man auch zusammengewürfelt.
Väterlicherseits kommen Vorfahren aus Schlesien,
mütterlicherseits aus dem Stamm der Hugenotten, schweizerisch-französische Grenzregion, die sich als Folge ihrer Flucht vor Verfolgung in der Lüneburger Heide niedergelassen haben.
Da das aber schon ein gutes Jahrhundert zurückliegt darf ich mich heute als waschechter Hamburger Hanseat bezeichnen. :moin:

martin54
28.02.2011, 18:25
Ich frage auch auf dieser Seite nochmal nach:

Wie kommt es wohl zur Übermacht der Sachsen hier?

des weeß´ch ooch nich !

Pythia
28.02.2011, 18:51
http://www.24-carat.de/Forum/Populus/Ubi-ibi.gif Welcher Stamm? Was für eine Frage! Bin natürlich Ubier!

Meine Sippschaft lebt zwischen Breslau und Panama in 11 Ländern, aber der größte Teil der Sippschaft verläßt höchstens für Urlaube hier diese alten Stammesgebiete:
http://www.24-carat.de/Forum/L-635.GIF
http://www.24-carat.de/2011/BERGLAND.JPG

Stinkstiefel
01.03.2011, 15:12
Ich frage auch auf dieser Seite nochmal nach:

Wie kommt es wohl zur Übermacht der Sachsen hier?

Sicherlich weil sich damit wohl auch einige Obersachsen fälschlicherweise angesprochen fühlen - weshalb auch die Thüringer unterrepräsentiert sind.

MorganLeFay
01.03.2011, 15:36
Momentan Maktar.

Im wirklichen Leben recht viel Friese, 'n bisschen Angeln und ein Schuss rumaenisches Hinterland.

Teutobod
01.03.2011, 19:48
Nein, keine Heuchelei! Ich kann mit dem Konzept des Stolzes wahrlich nichts anfangen und halte selbigen auch für fatal; schon gar nicht kann man stolz auf etwas sein, woran man gar keinen Anteil hatte.

So sind wir eben, wir Preußen!

Demnach könntest du dann auch nicht auf deinen Sohn stolz sein, welcher es aus eigener Hände Arbeit weit gebracht hat, weil du ja (abgesehen von der Zeugung), nichts zu seinem persönlichen Erfolg beigetragen hast...
[nur als Beispiel]

Emotionen sind nicht an irgendwelche rationalen Gedankenketten gebunden.

Teutobod
01.03.2011, 19:58
väterlicherseits: sizilianischer Abstammung (vermutlich dorisch/griechisches Urvolk)

mütterlicherseits: Großvater - Sudetendeutscher mit fränkischen Wurzeln; Großmutter - Oberbayerin seit Generationen

Berwick
19.03.2011, 22:33
Momentan Maktar.


Tunesien?

The Dude
19.03.2011, 22:38
Von welchem Stamme seid ihr?

Vom Stamme Nimm.

Geboren bin ich im Sudan.

Berwick
19.03.2011, 22:45
Sicherlich weil sich damit wohl auch einige Obersachsen fälschlicherweise angesprochen fühlen - weshalb auch die Thüringer unterrepräsentiert sind.

Ja, die eigentlichen Sachsen wohnen in Niedersachsen! :)

Heil Widukinds Stamm! :]

Berwick
27.12.2011, 05:26
Es führen die "sonstigen Germanen". Diese Option hätte ich besser weggelassen. :)

Ich vermute, dahinter verbergen sich keine "sonstigen Germanen", sondern nur Leute, die sich nicht entscheiden konnten. :)

Berwick
27.12.2011, 05:28
Bei den Leuten, die sich entscheiden konnnten, liegen gerade gleichauf:

10 Alemannen
10 Bayern

Wer ist der 11. Alemanne oder Bayer? :)

Volker
27.12.2011, 17:09
Es führen die "sonstigen Germanen". Diese Option hätte ich besser weggelassen. :)

Ich vermute, dahinter verbergen sich keine "sonstigen Germanen", sondern nur Leute, die sich nicht entscheiden konnten. :)

Oder, sich nicht entscheiden wollten, okay ?

Quetzalcoatl
28.12.2011, 14:09
<<< zu mind. 87,5% Slawe (7 von 8 Urgroßeltern waren Polen ;) )

hephland
28.12.2011, 14:13
rheinländer, also franco-barbarischer- romana- judo- misch masch, europäer.

Berwick
02.01.2012, 07:23
Oder, sich nicht entscheiden wollten, okay ?


Ich denke, ich muss diese Umfrage mal noch neu formulieren. :)

So dass Weich-Eier, die sich nie für irgendwas entscheiden können, keine Chance mehr haben. :D