PDA

Vollständige Version anzeigen : 60 Jahre Israel - 60 Jahre Terror gegen das palästinensische Volk!



DenkMal
17.11.2010, 23:59
60 Jahre Israel heißt 60 Jahre Vertreibung und Unterdrückung des palästinensischen Volkes!!!

Erinnern wir uns auch in diesem Zusammenhang an den Terroristen Menachem Begin und vergessen wir nicht, daß der "Staat Israel" das Ergebnis einer lückenlosen Kette von Terrorismus, Mord und Totschlag ist.

Entscheidende Faktoren des Terrors sind dabei Menachim Begin, die Hagana und die Irgun:

Beispiel Menachem Begin, den einst ein David Ben-Gurion und ein Erich Fried mit Hitler und Heydrich verglich.

Menachem Begin = Friedensnobelpreisträger 1978 = man faßt es nicht!

- desertierte 1942 aus dem heutigen Weißrußland und metzelte mit der Waffe in der Hand friedliebende Männer, Frauen und Kinder nieder.

- veranstaltete 1948 veranstaltete das Massaker an der Einwohnern von Deir Yasin

- veranstaltete 1946 den Sprengstoffanschlag auf das King David Hotel in Jerusalem mit über 100 Toten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Menachem_Begin

http://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Deir_Yasin

http://de.wikipedia.org/wiki/King_David_Hotel

Menachem Begin rechtfertigte seine Verbrechen mit der Aussage: „Das Massaker von Deir Jasin hatte nicht nur seine Berechtigung - ohne den Sieg von Deir Jasin hätte es auch niemals einen Staat Israel gegeben."

Damit hat kein Geringerer als Begin bestätigt, daß Israel aus und durch Terror geboren wurde.

Auch sollte man sich einmal mit den beiden Themenkomplexen "Hagana" und "Irgun" befassen, also mit den terroristischen Untergrundorganisationen der Zionisten, welche mit ihren Verbrechen die Gründung des "Staates Israel" ermöglichten:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hagana

http://de.wikipedia.org/wiki/Irgun

Geschichtliche Fakten, welche belegen, daß die Entstehung des "Staates Israel" durch Terror, Mord und Totschlag geschah.

Selbst in vorchristlicher Zeit, bezogen auf die Verbrechen Josuas und seiner Israeliten bei der Eroberung Jerichos und Ai (vollständige Ausrottung aller Lebewesen) und dem Überfall auf Kanaan bekommt man ein Bild davon, welche Folgen dieser Imperialismus für die Opfer hat.

Und hier auf diesen vier Landkarten kann man sehr schön nachvollziehen, wie die 60 Jahre Landraub durch Israel und 60 Jahre Entrechtung der Palästinenser abliefen:

http://img413.imageshack.us/img413/9775/palstinaundderlandraubd.jpg (http://img413.imageshack.us/i/palstinaundderlandraubd.jpg/)

http://www.palaestina.frieden-bonn.de/docs/flugblatt_projektgruppe.pdf

Hier gibt es weitere Informationen darüber:

http://senderfreiespalaestina.de/pdfs/1_mai_2008_flugblatt.pdf

Efna
18.11.2010, 00:31
Man kann die Gründung Israels für Illegal halten oder nicht, aber die Uhren lassen sich nunmal nicht zurück drehen. Weder wird es ein Israel ohne Palästinenserstaat geben, noch ein Palästina ohne Israel. Die Zweistaatenlösung ist eigentlich die einzig realistische Lösung, aber die liegt fern. Von daher werden die beiden Fronten sich auch in Zukunft noch die Köpfe einschlagen.

Freelancer
18.11.2010, 21:57
Man kann die Gründung Israels für Illegal halten oder nicht, aber die Uhren lassen sich nunmal nicht zurück drehen. Weder wird es ein Israel ohne Palästinenserstaat geben, noch ein Palästina ohne Israel. Die Zweistaatenlösung ist eigentlich die einzig realistische Lösung, aber die liegt fern. Von daher werden die beiden Fronten sich auch in Zukunft noch die Köpfe einschlagen.Entschuldige bitte, aber die Zweistaatenlösung ist eine "Lösung", die schon vor 60 Jahren gescheitert ist. Es ist nur so, dass Israel ohne Zweistaatenlösung untergeht und selber mit dem Siedlungsbau genau diese vereitelt und sein Apartheidsgrab schaufelt.

Schneller, schneller! :cool2:

Memory
12.03.2023, 21:31
Also unserem guten Konrad, kann man aufgrund dieses Themas wohl schwer unterstellen, das er zionistisch ist !

melamarcia75
12.03.2023, 22:06
Nach über einem Dutzend wird so ein blöder antisemitischer Hetzstrang wiederbelebt?

Manche Gehirnrinden scheinen su braun wie sub-optimale verdauungsreste zu sein

naturstoned
12.03.2023, 22:14
ah ja, wer ist "braun", der "Strang", also die HPF user, was?
nicht etwa gewisse "wiedergänger", denn die sind ja "lüünks" nä?

Memory
12.03.2023, 22:19
Aber die Melamarcia.. da oben ist wirklich zionistisch....

Konrad gibt natürlich nicht zu , das er als Denkmal hier geschrieben hat. Aber gibts daran etwa Zweifel?
So hat er darauf reagiert:

Zitat von Konrad 12.03.23 22.57 Uhr in einem anderen Thread zu diesem Thema.

Leseprobleme?
Das Thema ist nicht von mir, sondern von einem User namens "DenkMal".

Der Eröffnungsbeitrag vom 18.11.2010 begründet eindrücklich und sachlich korrekt die Themenwahl "60 Jahre Israel - 60 Jahre Terror gegen das palästinensische Volk!"

Gegen den Inhalt des Eröffnungsbeitrags und gegen die Themenwahl gibt es also nicht zu sagen und ich kann dem zustimmen. An den Fakten hat sich bis heute nichts geändert.
...............

konrad
12.03.2023, 22:27
Also unserem guten Konrad, kann man aufgrund dieses Themas wohl schwer unterstellen, das er zionistisch ist !

Ich bin weder zionistisch, noch antizionistisch noch antisemitisch.

Ich bin ein Antinationalist und Antifaschist.

Und ich halte die aktuelle israelische Regierung für faschistisch, rechtsradikal und extrem nationalistisch. Die diversen israelischen Regierungen sind verantwortlich für die Kriegsverbrechen der IDF.

Bedeutsame Teile der israelischen Bevölkerung demonstrieren aktuell gegen die rechtsradikale Regierung, denn sie haben nun langsam die Nase voll von diesen Gestalten.

Insofern ist es völlig in Ordnung, wenn dieses Thema wieder hoch geholt wird, denn es ist momentan besonders aktuell, angesichts des Terrors gegen die Palästinenser.

naturstoned
12.03.2023, 22:32
Ich bin weder zionistisch, noch antizionistisch noch antisemitisch.

Ich bin ein Antinationalist und Antifaschist.

Und ich halte die aktuelle israelische Regierung für faschistisch, rechtsradikal und extrem nationalistisch. Die diversen israelischen Regierungen sind verantwortlich für die Kriegsverbrechen der IDF.

Bedeutsame Teile der israelischen Bevölkerung demonstrieren gegen die rechtsradikale Regierung, denn sie haben nun langsam die Nase voll von diesen Gestalten.

Insofern ist es völlig in Ordnung, wenn dieses Thema wieder hoch geholt wird, denn ist ist momentan besonders aktuell, angesichts des Terrors gegen die Palästinenser.

Dir ist klar, dass du für diese Aussage - ob ernst gemeint oder Getrolle sei mal dahingestellt - vom Mainstream übelst fertig gemacht werden würdest?
aber bei dir ist es wohl Kalkül: du gefällst dir in der Rolle des "Linken", hast aber kein Interesse daran, dass sich eigentlich wirklich was ändert, deshalb schießt du gegen JEDEN der diesen Wust da draußen aufdröseln willst und titulierst ALLE als "rechts", wohlwissend, was das für Folgen hat !
das ganze Geseiere über "Anarchie" und "sich neu erfinden" ist Bullshit ohne Substanz und völllig unglaubwürdig ...

konrad
12.03.2023, 22:40
Dir ist klar, dass du für diese Aussage - ob ernst gemeint oder Getrolle sei mal dahingestellt - vom Mainstream übelst fertig gemacht werden würdest?
aber bei dir ist es wohl Kalkül: du gefällst dir in der Rolle des "Linken", hast aber kein Interesse daran, dass sich eigentlich wirklich was ändert, deshalb schießt du gegen JEDEN der diesen Wust da draußen aufdröseln willst und titulierst ALLE als "rechts", wohlwissend, was das für Folgen hat !
das ganze Geseiere über "Anarchie" und "sich neu erfinden" ist Bullshit ohne Substanz und völllig unglaubwürdig ...

Der Mainstream interessiert mich nicht.

Seine Meinung über mich und die Folgen meiner Meinung erst recht nicht.

Ob Du mich für glaubwürdig oder nicht hältst ist mir ebenfalls völlig egal.

Und wenn Du Ungebildeter die Anarchie inhaltlich nicht begreifst und mich nach wie vor für einen Linken hältst, dann ist das doch allein Dein Problem.

naturstoned
12.03.2023, 22:42
Der Mainstream interessiert mich nicht.

Seine Meinung über mich und die Folgen meiner Meinung erst recht nicht.

Ob Du mich für glaubwürdig oder nicht hältst ist mir ebenfalls völlig egal.

Und wenn Du Ungebildeter die Anarchie inhaltlich nicht begreifst und mich nach wie vor für einen Linken hältst, dann ist das doch allein Dein Problem.

Aber mein ungebildetes Geschwätz scheint dich ja doch zu interessieren bzw. zu triggern.

ich weiß übrigens in der Tat immer noch nicht, was an deinem PRO Impf-Gelaber jetzt so "anarchistisch" sein soll - in erster Linie deshalb, weil Du feiner Herr lieber auf den roten Knopf drückst, statt hier mal ein paar gescheite Antworten rüberwachsen zu lassen...

melamarcia75
12.03.2023, 23:05
Und ich halte die aktuelle israelische Regierung für faschistisch, rechtsradikal und extrem nationalistisch.


Die israelische Regierung ist in der Tat stark nach rechts abgedriftet nach den letzten Wahlen. Leider wird wohl Israel am meisten Schaden davon tragen und die terroristische Hamas legitimieren.
Notorische Antisemiten benutzen dies allerdings um ihrem judenhass freien Lauf zu lassen.

Das Treffen mit Meloni in Rom war glücklicherweise produktiv

naturstoned
12.03.2023, 23:17
Die israelische Regierung ist in der Tat stark nach rechts abgedriftet nach den letzten Wahlen. Leider wird wohl Israel am meisten Schaden davon tragen und die terroristische Hamas legitimieren.
Notorische Antisemiten benutzen dies allerdings um ihrem judenhass freien Lauf zu lassen.

Das Treffen mit Meloni in Rom war glücklicherweise produktiv

Antisemitismus ist eigentlich voll unnötig und vermeidbar - wenn der entsprechende politische Wille da wäre... hihi

nichtsdestotrotz:
"nach rechts abgedriftet" ist gut!
solange Mainstreamler wie die Wikipedia Politiker in Israel und Ukraine lediglich als "konservativ" bezeichnen, aber bei uns Nazikeulen verteilen für jeden politisch inkorrekten lauwarmen Pups, dann sind die doch grad selber schuld, wenn immer mehr Leute sich nur noch aus halbseidenen Quellen informieren.
tja

melamarcia75
12.03.2023, 23:55
Antisemitismus ist eigentlich voll unnötig und vermeidbar - wenn der entsprechende politische Wille da wäre... hihi

nichtsdestotrotz:
"nach rechts abgedriftet" ist gut!
solange Mainstreamler wie die Wikipedia Politiker in Israel und Ukraine lediglich als "konservativ" bezeichnen, aber bei uns Nazikeulen verteilen für jeden politisch inkorrekten lauwarmen Pups, dann sind die doch grad selber schuld, wenn immer mehr Leute sich nur noch aus halbseidenen Quellen informieren.
tja

Bedeutende Teile der AFD sind in der Tat als rechtsextreme zu betrachten. Das ist keine "Nazi-Keule".

Selbst der Postfaschismus hierzulande ist dagegen Pipi, laut Konrad-Adenauer-Stiftung

Edit: bedeutet naturestoned überzogene endogene Anandamid-Produktion?

naturstoned
13.03.2023, 00:03
Bedeutende Teile der AFD sind in der Tat als rechtsextreme zu betrachten. Das ist keine "Nazi-Keule".

Selbst der Postfaschismus hierzulande ist dagegen Pipi, laut Konrad-Adenauer-Stiftung

Edit: bedeutet naturestoned überzogene endogene Anandamid-Produktion?

Wenn die AfD "nazi" sein soll, dann 90 % der Welt LOL mich kotzen diese Doppelstandards so dermaßen an... unehrlich!
den total lauwarmen Lucke haben sie ja auch seinerzeit rundgemacht, der wäre mit seinem kanadischen Einwanderungsmodell zu rööächts - sozusagen als "Warnschuss" auf dass kein FDP oder CDU wähler mal ein paar kritische Fragen stellt, ob diese Ära Merkel nicht vllt doch in die falsche Richtung gehen KÖNNTE ^^

naturstoned heißt, ich fühle mich oft so und nehme die Welt war, wie man es von kiffern hört.
von irgendwelchen "Anandamid-Produktionen" weiß ich nix. woher auch?
wenn man den Begriff googelt nennen sich sogar ziemlich viele Leute "naturstoned", die sind wohl auch alle bissl - in ihrer eigenen Welt.. oder halten sich für suuuper lustig.
und ich bin ja auch so ein "Spaßvogel"

Kiffen sollte aber übrigens Sache der Senioren sein.

Chinon
13.03.2023, 01:12
Muß jemand, der bedauert, daß soziale Netzwerke die Autorität (lies Staatsautorität) untergraben hätten, als Nazi betrachtet werden, ja oder nein?

Dieser Mann will bis in die Klassenzimmer hinein die Meinungen gleichschalten:

https://twitter.com/i/status/1634990049300463618

Kennt man etwas ähnliches nicht von Hitler und Goebbels?

Hitman
13.03.2023, 02:28
Bedeutende Teile der AFD sind in der Tat als rechtsextreme zu betrachten. Das ist keine "Nazi-Keule".

Selbst der Postfaschismus hierzulande ist dagegen Pipi, laut Konrad-Adenauer-Stiftung

Edit: bedeutet naturestoned überzogene endogene Anandamid-Produktion?

Wer bist du denn? Hast du deinen alten Account wieder gefunden du Spasst?? Verzieh dich wieder nach Italien und macht mal die Schotten dicht! Vaffanculo!

Differentialgeometer
13.03.2023, 05:10
Bedeutende Teile der AFD sind in der Tat als rechtsextreme zu betrachten. Das ist keine "Nazi-Keule".

Selbst der Postfaschismus hierzulande ist dagegen Pipi, laut Konrad-Adenauer-Stiftung

Edit: bedeutet naturestoned überzogene endogene Anandamid-Produktion?
Ahso, weil die KSA das sagt - die natürlich überhaupt kein Interesse hat, der AfD Legimität zuzugestehen, weil es ja Stimmen von Muddis Partei kostet - die aber vor 20 Jahren exakt (!!) die selben Positionen vertreten hat :crazy:

Du hast den Durchblick. :dg:

Kaktus
13.03.2023, 06:17
Ich wäre sehr dafür, daß die Israelis sich wieder in die Grenzen zurückziehen müssen, die Israel zur Gründung zugestanden wurden. Für mich sind sie wie ein Kuckucksei, das den Palästinensern ins Nest gelegt wurde.

Gero
13.03.2023, 08:17
Ich bin weder zionistisch, noch antizionistisch noch antisemitisch.

Ich bin ein Antinationalist und Antifaschist.

Und ich halte die aktuelle israelische Regierung für faschistisch, rechtsradikal und extrem nationalistisch. Die diversen israelischen Regierungen sind verantwortlich für die Kriegsverbrechen der IDF.

Bedeutsame Teile der israelischen Bevölkerung demonstrieren aktuell gegen die rechtsradikale Regierung, denn sie haben nun langsam die Nase voll von diesen Gestalten.

Insofern ist es völlig in Ordnung, wenn dieses Thema wieder hoch geholt wird, denn es ist momentan besonders aktuell, angesichts des Terrors gegen die Palästinenser.

Du gibst also endlich zu dass du "DenkMal" bist.

Differentialgeometer
13.03.2023, 08:31
Der Mainstream interessiert mich nicht.

Seine Meinung über mich und die Folgen meiner Meinung erst recht nicht.

Ob Du mich für glaubwürdig oder nicht hältst ist mir ebenfalls völlig egal.

Und wenn Du Ungebildeter die Anarchie inhaltlich nicht begreifst und mich nach wie vor für einen Linken hältst, dann ist das doch allein Dein Problem.das ist zumindest eine gesunde Einstellung; erinnert mich an Feynmans „Autobiographie“: ‚Kümmert Sie, was andere Leute denken‘.

Anarchie ausser „Anarchokapitalismus“ ist mir vollkommen fremd. Ich denke, mit allem was ich davon gehört habe, führt man damit einen Gutteil menschlicher Entwickung ad absurdum?!

melamarcia75
13.03.2023, 08:45
Cállate gilipollas!

Desde hace unos años me paso la vida yendo y viniendo entre España y Italia. No me gusta para nada el clima de Alemanía.

Vete a la mierda

melamarcia75
13.03.2023, 09:01
Ahso, weil die KSA das sagt - die natürlich überhaupt kein Interesse hat, der AfD Legimität zuzugestehen, weil es ja Stimmen von Muddis Partei kostet - die aber vor 20 Jahren exakt (!!) die selben Positionen vertreten hat :crazy:

Du hast den Durchblick. :dg:

Die AFD ist ja nicht als rechtsradikale Bewegung gegründet worden sondern als eurokritische Professorenpartei.

Heute scheinen lichtjahre vergangen zu sein und Professor Lucke muss sich mit ansehen wie seine damalige Partei von rechtsextremisten unterwandert und von Einfaltspinseln geführt wird.

Erst Phantavirologie und jetzt Russophilie

Melonis Fratelli d'Italia dürften in der Europäischen Volkspartei aufgenommen werden. Die AFD bleibt in der Schmuddelecke, da kommt sie auch nicht mehr raus und ein Niedergang ist vorprogrammiert.

By the way besteht die Wählerschaft überwiegend aus Personen mit niedriger Bildung, keine andere Partei hat so ein unkultiviertes Stimmvolk

Chronos
13.03.2023, 09:15
Die AFD ist ja nicht als rechtsradikale Bewegung gegründet worden sondern als eurokritische Professorenpartei.

Heute scheinen lichtjahre vergangen zu sein und Professor Lucke muss sich mit ansehen wie seine damalige Partei von rechtsextremisten unterwandert und von Einfaltspinseln geführt wird.

Erst Phantavirologie und jetzt Russophilie

Melonis Fratelli d'Italia dürften in der Europäischen Volkspartei aufgenommen werden. Die AFD bleibt in der Schmuddelecke, da kommt sie auch nicht mehr raus und ein Niedergang ist vorprogrammiert.

By the way besteht die Wählerschaft überwiegend aus Personen mit niedriger Bildung, keine andere Partei hat so ein unkultiviertes Stimmvolk

Was geht dich als italienischen Juden eigentlich an, was die AfD für richtig hält?

Kümmere dich doch viel besser um eure wirklich dubiosen Zustände in Rom samt der verheerenden, landesweiten Dominanz der "ehrenwerten Gesellschaften" aus Kalabrien, Sizilien, Kampanien usw.

Damit hättest du genug zu tun, anstatt hier unablässig gegen unsere deutsche AfD zu hetzen! Und ob für die AfD ein "Niedergang" angeblich vorprogrammiert ist oder auch nicht, geht dich eh einen feuchten Staub an.

Beschäftige dich mit den Problemen in Italien, aber verschone uns Deutsche mit deinem moralinsauren Gedöns über unsere AfD!

Morrison
13.03.2023, 09:24
I

Ich bin ein Antinationalist und Antifaschist.



Also Globalist? Und damit Jünger von Milliardären wie Soros?
Oder Taktgebern wie Schwab?

Morrison
13.03.2023, 09:27
By the way besteht die Wählerschaft überwiegend aus Personen mit niedriger Bildung, keine andere Partei hat so ein unkultiviertes Stimmvolk

Doch.Die Grünen. Die tragen nur bessere Kleidung. Die sind da bei weitem Nummer 1, was unkultiviertes Stimmvolk angeht.

melamarcia75
13.03.2023, 09:49
Doch.Die Grünen. Die tragen nur bessere Kleidung. Die sind da bei weitem Nummer 1, was unkultiviertes Stimmvolk angeht.

https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2023-02-12-LT-DE-BE/charts/umfrage-werwas/chart_1289069.shtml

Es ist gerade andersrum sorry

konrad
13.03.2023, 09:51
das ist zumindest eine gesunde Einstellung; erinnert mich an Feynmans „Autobiographie“: ‚Kümmert Sie, was andere Leute denken‘.

Anarchie ausser „Anarchokapitalismus“ ist mir vollkommen fremd. Ich denke, mit allem was ich davon gehört habe, führt man damit einen Gutteil menschlicher Entwickung ad absurdum?!

Wenn Du Dich mit der Begrifflichkeit "Anarchie" näher befassen würdest (vielleicht sogar mit einem wissenschaftlichem Ansatz), dann würde das Deine politischen Unbildung in Bezug auf die wesentlichen Eigenschaften Deiner politischen Gegner reduzieren.

So bleibt es Dir fremd und begnügt sich mit dem von Dir selbst ausgestellten Armutszeugnis "habe davon gehört".

melamarcia75
13.03.2023, 09:52
Was geht dich als italienischen Juden eigentlich an, was die AfD für richtig hält?

Kümmere dich doch viel besser um eure wirklich dubiosen Zustände in Rom samt der verheerenden, landesweiten Dominanz der "ehrenwerten Gesellschaften" aus Kalabrien, Sizilien, Kampanien usw.

Damit hättest du genug zu tun, anstatt hier unablässig gegen unsere deutsche AfD zu hetzen! Und ob für die AfD ein "Niedergang" angeblich vorprogrammiert ist oder auch nicht, geht dich eh einen feuchten Staub an.

Beschäftige dich mit den Problemen in Italien, aber verschone uns Deutsche mit deinem moralinsauren Gedöns über unsere AfD!

Watch and wait

Chronos
13.03.2023, 10:07
https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2023-02-12-LT-DE-BE/charts/umfrage-werwas/chart_1289069.shtml

Es ist gerade andersrum sorry

Eine Erhebung aus der Wahl in Berlin als für ganz Deutschland repräsentativ zu erachten, kann ja wohl auch nur euch Volksverderbern einfallen!

Die Berliner Grünen als kultiviertestes Wahlvolk zu apostrophieren und auf ganz Deutschland hoch zu extrapolieren, ist kompletter Unfug, denn gerade in Berlin ist der Anteil an Studienabbrecher-Versagern, die dann aus Frust Grün wählen, ganz besonders groß.

Falsches Beispiel.

konrad
13.03.2023, 10:49
Die israelische Regierung ist in der Tat stark nach rechts abgedriftet nach den letzten Wahlen. Leider wird wohl Israel am meisten Schaden davon tragen und die terroristische Hamas legitimieren.
Notorische Antisemiten benutzen dies allerdings um ihrem judenhass freien Lauf zu lassen.

Das Treffen mit Meloni in Rom war glücklicherweise produktiv
Genauso ist das.

Die notorischen Antisemiten werden ihren krankhaften Hass auf Juden nun so richtig austoben.


Dabei handelt es sich in der BRD ausschließlich um Rechtsradikale und Rassisten der übelsten Sorte.

Chinon
13.03.2023, 10:51
Genauso ist das.

Die notorischen Antisemiten werden ihren krankhaften Hass auf Juden nun so richtig austoben.


Dabei handelt es sich in der BRD ausschließlich um Rechtsradikale und Rassisten der übelsten Sorte.

Israel wird von rechtsradikalen Rassisten regiert, folglich kann das nichts Schlechtes sein.

melamarcia75
13.03.2023, 11:21
Eine Erhebung aus der Wahl in Berlin als für ganz Deutschland repräsentativ zu erachten, kann ja wohl auch nur euch Volksverderbern einfallen!

Die Berliner Grünen als kultiviertestes Wahlvolk zu apostrophieren und auf ganz Deutschland hoch zu extrapolieren, ist kompletter Unfug, denn gerade in Berlin ist der Anteil an Studienabbrecher-Versagern, die dann aus Frust Grün wählen, ganz besonders groß.

Falsches Beispiel.

Sorry falscher Link

Hier zur BTW

https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2021-09-26-BT-DE/charts/umfrage-werwas/chart_876480.shtml

Differentialgeometer
13.03.2023, 12:04
Wenn Du Dich mit der Begrifflichkeit "Anarchie" näher befassen würdest (vielleicht sogar mit einem wissenschaftlichem Ansatz), dann würde das Deine politischen Unbildung in Bezug auf die wesentlichen Eigenschaften Deiner politischen Gegner reduzieren.

So bleibt es Dir fremd und begnügt sich mit dem von Dir selbst ausgestellten Armutszeugnis "habe davon gehört".
Wer redet denn von ‚Gegnern‘? Mir gehen Leute meistens am Arsch vorbei, solange sie meine Familie in Ruhe lassen. Und es interessiert mich schlicht nicht genug; für mich hat es Sinn, wenn es Regeln gibt, welche das sind, bleibt jedem selbst überlassen. So eine Larifari-Ideologie, wie Du sie hier ausstellst, halte ich für das eigentliche Armutszeugnis. da kannste hier noch so auf dicke Hose machen.

Differentialgeometer
13.03.2023, 12:06
Sorry falscher Link

Hier zur BTW

https://www.tagesschau.de/wahl/archiv/2021-09-26-BT-DE/charts/umfrage-werwas/chart_876480.shtml
Und das heisst jetzt was? Dass Dir irgendwelche Torfnasen sagen, was schlau ist und Du dahingehend deine Entscheidung abhängig machst? :haha: Ich hab ja hier viele Schafe gesehen, aber Du bist die Krönung. :haha:

Lykurg
13.03.2023, 12:35
Nach über einem Dutzend wird so ein blöder antisemitischer Hetzstrang wiederbelebt?

Manche Gehirnrinden scheinen su braun wie sub-optimale verdauungsreste zu sein

Dass Israel ein Raubstaat ist - allerdings nur ein Stützpunkt des int. Judentums - ist doch Fakt

Rhino
13.03.2023, 12:59
Israel wird von rechtsradikalen Rassisten regiert, folglich kann das nichts Schlechtes sein.


Sollte man eigentlich meinen. Bei den extremeren Zionisten hat man immer den Eindruck, dass die mit ihrer Lobjudelei irgendwie unterdrueckte Reflexe ausleben.

melamarcia75
13.03.2023, 13:38
Und das heisst jetzt was? Dass Dir irgendwelche Torfnasen sagen, was schlau ist und Du dahingehend deine Entscheidung abhängig machst? :haha: Ich hab ja hier viele Schafe gesehen, aber Du bist die Krönung. :haha:

Und wie hast du die Fremdsprachen die du beherrschst erlernt, ganz ohne "Torfnasen"?

Selbst du als sprachlich hochbegabter Mensch

Chinon
13.03.2023, 13:41
Sollte man eigentlich meinen. Bei den extremeren Zionisten hat man immer den Eindruck, dass die mit ihrer Lobjudelei irgendwie unterdrueckte Reflexe ausleben.

Denen gefällt es einfach, sich nach der Seife zu bücken. Fick mich, Amerika!

https://dempart.site/wp-content/uploads/2023/02/full-1-110x75.jpeg

Differentialgeometer
13.03.2023, 13:43
Und wie hast du die Fremdsprachen die du beherrschst erlernt, ganz ohne "Torfnasen"?

Selbst du als sprachlich hochbegabter Mensch
Wieder mal zuviel Schnee durch den Zinken gejagt? Unverständliches Gebrabbel, versuch es mal mit Deutsch.

melamarcia75
13.03.2023, 13:59
Wieder mal zuviel Schnee durch den Zinken gejagt? Unverständliches Gebrabbel, versuch es mal mit Deutsch.

Da ich der deutschen Sprache nicht mächtig bin versuchen wir es mal auf Englisch:

How did you manage to learn foreign languages without language teachers? Or was relying on Babbel enough?

Differentialgeometer
13.03.2023, 14:04
Da ich der deutschen Sprache nicht mächtig bin versuchen wir es mal auf Englisch:

How did you manage to learn foreign languages without language teachers? Or was relying on Babbel enough?
Babbell kenn ich nicht - Sprachen, neben Deutsch, English, Französisch, Arabisch, gelernt durch Schule, Schüleraustausch in Frankreich, ein Jahr USA, ein Jahr Oxford und eine Araberin geheiratet.

So, und was hat das mir dem Thema zu tun, dass Dir einer Vortanzen muss, welche Partei „intellektuell akzeptabel“ ist? :?

Rhino
13.03.2023, 14:09
Denen gefällt es einfach, sich nach der Seife zu bücken. Fick mich, Amerika!

https://dempart.site/wp-content/uploads/2023/02/full-1-110x75.jpeg



Mit 'nach Seife Buecken' ist das so eine Sache.

melamarcia75
13.03.2023, 14:23
Babbell kenn ich nicht - Sprachen, neben Deutsch, English, Französisch, Arabisch, gelernt durch Schule, Schüleraustausch in Frankreich, ein Jahr USA, ein Jahr Oxford und eine Araberin geheiratet.

So, und was hat das mir dem Thema zu tun, dass Dir einer Vortanzen muss, welche Partei „intellektuell akzeptabel“ ist? :?

Die starke Überrepräsentation von Menschen mit einfacher Bildung unter der Wählerschaft eine Partei ist für dich also nicht signifikant?

Zumal die Präsenz in der Führungsriege von verschiedenen Einfaltspinseln das auch noch wiederspiegelt

Lykurg
13.03.2023, 14:30
Die starke Überrepräsentation von Menschen mit einfacher Bildung unter der Wählerschaft eine Partei ist für dich also nicht signifikant?

Zumal die Präsenz in der Führungsriege von verschiedenen Einfaltspinseln das auch noch wiederspiegelt

Welche Partei meist du? Und welchen Wert soll eine "Wahlentscheidung" überhaupt haben, wenn die Bevölkerung durch ein lügendes und volksfeindliches Regime vorher getäuscht wurde?

melamarcia75
13.03.2023, 15:51
Welche Partei meist du? Und welchen Wert soll eine "Wahlentscheidung" überhaupt haben, wenn die Bevölkerung durch ein lügendes und volksfeindliches Regime vorher getäuscht wurde?

Eine Partei die von Universitätsprofessoren gegründet wurde und nun einen Malermeister als parteivorsitzenden hat. Im so undemokratischem Deutschland darf sie auch noch Kundgebungen abhalten. Genau wie die Opposition in Russland.

Apropos Täuschung: wer lässt sich leichter verarschen, gebildete oder ungebildete Menschen?

Xarrion
13.03.2023, 16:17
Eine Partei die von Universitätsprofessoren gegründet wurde und nun einen Malermeister als parteivorsitzenden hat. Im so undemokratischem Deutschland darf sie auch noch Kundgebungen abhalten. Genau wie die Opposition in Russland.

Apropos Täuschung: wer lässt sich leichter verarschen, gebildete oder ungebildete Menschen?

Da fragst du am besten die stattliche Zahl an Ärzten, die vor lauter Gier auf dubiose Anlagevertreter hereingefallen sind und dabei große Geldsummen verloren haben.

Chinon
13.03.2023, 16:25
Apropos Täuschung: wer lässt sich leichter verarschen, gebildete oder ungebildete Menschen?

Wo haben sich Millionen die Krankheits- und Todesspritzen der Corona-"Impfung" verpassen lassen, im gebildeten Norden oder auf dem Kontinent der Neger?

Maitre
13.03.2023, 16:29
Da fragst du am besten die stattliche Zahl an Ärzten, die vor lauter Gier auf dubiose Anlagevertreter hereingefallen sind und dabei große Geldsummen verloren haben.

Mediziner besitzen häufig keine sehr ausgeprägten mathematischen Kompetenzen. Was mit ein Grund dafür ist, dass sie zum Beispiel für den Kauf von sog. "Schrottimmobilien" sehr anfällig waren. Gut 300 000 Ärzte sollen allein darauf hereingefallen sein.
Ein früherer Kollege an der Uni gab für Medizinstudenten Nachhilfe in Mathematik/ Physik, damit die das so gefürchtete Physikum (Zwischenprüfung des Medizinstudiums) bestehen können. Der war immer wieder entsetzt darob.

navy
13.03.2023, 16:30
Eine Partei die von Universitätsprofessoren gegründet wurde und nun einen Malermeister als parteivorsitzenden hat. Im so undemokratischem Deutschland darf sie auch noch Kundgebungen abhalten. Genau wie die Opposition in Russland.

Apropos Täuschung: wer lässt sich leichter verarschen, gebildete oder ungebildete Menschen?

Afrika hat sich praktisch nicht impfen lassen, kennt keine Übersterblichkeit, frisst wenig Pharma Mittel hat auch die niedrigste Krebsrate der Welt. Die sind eindeutig schlauer als die Doof Kartoffeln der NATO Länder, oder in Europs (identisch: Balkan wenig Impfen, verweigern die Abnahme des EU Impfmülles). Deutschland ist Vorzeige Land, für Dumme Leute, die Alles glauben

melamarcia75
13.03.2023, 16:33
Da fragst du am besten die stattliche Zahl an Ärzten, die vor lauter Gier auf dubiose Anlagevertreter hereingefallen sind und dabei große Geldsummen verloren haben.

In Deutschland? Ich habe das hier unter Kollegen nicht beobachten können und dergleichen gehört

Gibt es einen Link dazu?

melamarcia75
13.03.2023, 16:41
Afrika hat sich praktisch nicht impfen lassen, kennt keine Übersterblichkeit, frisst wenig Pharma Mittel hat auch die niedrigste Krebsrate der Welt. Die sind eindeutig schlauer als die Doof Kartoffeln der NATO Länder, oder in Europs (identisch: Balkan wenig Impfen, verweigern die Abnahme des EU Impfmülles). Deutschland ist Vorzeige Land, für Dumme Leute, die Alles glauben

Absurde Interpretation. Du meinst also dass die Verfügbarkeit von beispielsweise antihypertensiva und Antibiotika die Lebenserwartung reduziert?

Dass die Inzidenz von krebserkrankungen in Afrika niedriger ist ist einleuchtend. Jeder halbwegs gebildete Mensch erkennt die Ursache

navy
13.03.2023, 16:50
Absurde Interpretation. Du meinst also dass die Verfügbarkeit von beispielsweise antihypertensiva und Antibiotika die Lebenserwartung reduziert?

Dass die Inzidenz von krebserkrankungen in Afrika niedriger ist ist einleuchtend. Jeder halbwegs gebildete Mensch erkennt die Ursache

Wenn jemand so blöde ist auch noch Vitamin D, C aus der Apotheke zu fressen und nur behandelte Lebensmittel, muss man verrecken. Warum sterben heute praktisch alle Hunde an Krebs, weil sie plötzlich Pharma Müll schlucken und konservierte Trockenfutter Nahrung. Die Zahlen, sind Fakten, kann ja jeder sehen. Wer wird am Älstesten: Balkan, Insel, Berg Bewohner, die keinen Pharma Müll schlucken. Heute fressen fast Alle 5-10 Medikamte pro Tag, verrecken dann elendig. Verblödung inklusive. Depressiva nehmen praktisch alle Doof Kartoffeln in Deutschland, USA. Sozialmedia Verblödung ist ebenso bewiesen

melamarcia75
13.03.2023, 16:51
Wo haben sich Millionen die Krankheits- und Todesspritzen der Corona-"Impfung" verpassen lassen, im gebildeten Norden oder auf dem Kontinent der Neger?

Immunologie Mikrobiologie und epidemiologie sind wohl nicht deine Stärke

In Italien (und die Zahlen in den anderen Ländern dürften nicht bedeutend anders sein) haben sich 97,5% der Mediziner impfen lassen. Ich glaube dass sich hier jeder Kommentar erübrigt

Mein Gott was für ein Schwachfug

melamarcia75
13.03.2023, 16:54
Nein die Ursache ist eine ganz andere

Glücklicherweise verhindert der Numerus clausus den Zugang zum medizinstudium für Leute die solchen dünnschiss absondern.
Ach so der NC spielt erst gar keine Rolle wenn man kein Abitur hat

Kikumon
13.03.2023, 16:58
By the way besteht die Wählerschaft überwiegend aus Personen mit niedriger Bildung, keine andere Partei hat so ein unkultiviertes Stimmvolk

Nun ist es aber gut!

Chinon
13.03.2023, 17:10
Immunologie Mikrobiologie und epidemiologie sind wohl nicht deine Stärke

In Italien (und die Zahlen in den anderen Ländern dürften nicht bedeutend anders sein) haben sich 97,5% der Mediziner impfen lassen. Ich glaube dass sich hier jeder Kommentar erübrigt

Mein Gott was für ein Schwachfug

Ich kann aber lesen und sehe seit zwei Jahren aus den phantastischen Artikeln Dr. Nicole und Dr. Gérard Délepines, den Videos Prof. Raoults und Perrones sowie dem, was Dr. Henrion-Caude veröffentlicht hat, daß überall, wo "geimpft" wurde, die Todeszahlen explodierten.


Dr. Henrion-Caude, acht Jahre mRNA-Forschung am INSERM: „Die Impfung gegen Covid-19 ist ein Hauptrisikofaktor für eine Infektion bei schwerkranken Menschen … Englische ONS-Daten: 52-fache Zunahme der Todesfälle bei Covid-geimpften unter 15-Jährigen im Vergleich zu nicht Covid-geimpften Geimpften!

"In der US-Pharmakovigilanz-Datenbank gibt es einen 4800-prozentigen Anstieg der Todesmeldungen pro Jahr im Vergleich zu den letzten 30 Jahren!“

Dover63 auf Twitter: „������ @CaudeHenrion 5 "[La vaccination contre le covid-19 est un facteur de risque majeur d'infection chez les personnes gravement malades...Données anglaises de l'ONS : multiplication par 52 des décès chez les moins de 15 ans vaccinés covid par rapport aux non vaccinés !]" (https://twitter.com/Dover63A/status/1633812821900251138?cxt=HHwWhMC-7d2GvKwtAAAA)https://t.co/H70mqhaVoE“ / Twitter

TV-Moderator Pascal Praud ließ neulich im Studio anklingen, bei der "Impfung" könnte es sich um einen Völkermord handeln, "das größte Staatsverbrechen des 21. Jahrhunderts".


" Hat der Impfstoff die Epidemie gestoppt? Nein.

Verhindert der Impfstoff, dass man sich mit Covid infiziert? Nein.

Verhindert der Impfstoff, dass man sich erneut mit Covid infiziert? Nein.

Verhindert der Impfstoff, dass andere angesteckt werden? Nein.

Verhindert der Impfstoff, dass man an Covid stirbt? Nein

Nein, der Impfstoff hat die Epidemie nicht gestoppt".

"Ich beschuldige die Pharmaindustrie, den Zauberlehrling gespielt zu haben. Die Boten-RNA-Technik war noch nicht ausgereift und wir hätten sie nicht Milliarden von Menschen injizieren sollen. Ich bin keine Verschwörungstheoretikerin, sondern Genetikerin, nach Meinung einiger Leute eine der renommiertesten. In diesem Buch erkläre ich Ihnen, was Messenger-RNA ist, aus der die Impfstoffe gegen Covid bestehen. Denn Sie haben ein Recht darauf, es zu wissen. Sind Sie bereit?"

Alexandra Henrion-Caude, die 2013 in den USA mit dem renommierten Eisenhower-Fellowship-Preis ausgezeichnet wurde, leitete mehrere Forschungsteams im Bereich Genetik am Trousseau-Krankenhaus und später als Forschungsdirektorin des INSERM in Necker. Sie entdeckte die Beteiligung der RNA an verschiedenen genetischen Krankheiten bei Kindern und enthüllte die Existenz der MitomiR-RNAs, die für grundlegende Regulierungen in der Zelle dienen.

Als Doktorin der Genetik, Forschungsleiterin am Inserm und Gründerin des SimplissimA-Instituts lobte die ganze Welt ihre Fähigkeiten, Alexandra Henrion-Caude wurde überallhin eingeladen. Erinnern Sie sich, wie wir sie während der ersten Eindämmungen regelmäßig in Fernsehsendungen sahen, wo sie versuchte, ihre Ideen gegen die der Regierung zu verteidigen. Die Strafe ließ nicht lange auf sich warten: Die große Presse beschimpfte sie als Reaktivistin, Faschistin, Verschwörungstheoretikerin und so weiter... Katholikin und Mutter von fünf Kindern, alles passte!

Alexandra Henrion-Caude ist empört und gibt eine umfassende, tiefgründige Bilanz dieser beispiellosen Krise zum Lesen. Zahlen, Fakten, Analysen, Erläuterungen - alles ist hier festgehalten! Sie erfahren alles über die RNA und die mRNA...

Nouveauté : Les apprentis sorciers – Alexandra Henrion Claude – Jeune Nation (jeune-nation.com) (https://jeune-nation.com/lectures/nouveaute-les-apprentis-sorciers-alexandra-henrion-claude)

melamarcia75
13.03.2023, 17:24
@Kikumoon

Ok. Redundanz ist dann irgendwann kontraproduktiv. Viele absurde Beiträge hierzuforum haben das dann getriggert

konrad
13.03.2023, 18:45
Wer redet denn von ‚Gegnern‘? Mir gehen Leute meistens am Arsch vorbei, solange sie meine Familie in Ruhe lassen. Und es interessiert mich schlicht nicht genug; für mich hat es Sinn, wenn es Regeln gibt, welche das sind, bleibt jedem selbst überlassen. So eine Larifari-Ideologie, wie Du sie hier ausstellst, halte ich für das eigentliche Armutszeugnis. da kannste hier noch so auf dicke Hose machen.

OK, Du hast Dich also entschlossen, weiterhin ungebildet zu sein.

Und es scheint Dir auch nichts auszumachen, dass diese bedauernswerte Unbildung aus Deiner infantilen niveaubefreiten Ausdrucksweise sowie auch aus den unqualifizierten Inhalten Deiner Beiträge regelrecht hervorsticht.

Dann werde ich Dich nicht mehr weiter mit Intelligenz belästigen.

naturstoned
13.03.2023, 18:49
OK, Du hast Dich also entschlossen, weiterhin ungebildet zu sein.

Und es scheint Dir auch nichts auszumachen, dass diese bedauernswerte Unbildung aus Deiner infantilen niveaubefreiten Ausdrucksweise sowie auch aus den unqualifizierten Inhalten Deiner Beiträge regelrecht hervorsticht.

Dann werde ich Dich nicht mehr weiter mit Intelligenz belästigen.

oh komm alda, lass endlich deine Definition für "rechts" rüberwachsen, aber hör auf uns immer mit deinen ewig sich wiederholenden Sprüchen zu langweilen, ok?

naturstoned
13.03.2023, 18:52
Die starke Überrepräsentation von Menschen mit einfacher Bildung unter der Wählerschaft eine Partei ist für dich also nicht signifikant?

Zumal die Präsenz in der Führungsriege von verschiedenen Einfaltspinseln das auch noch wiederspiegelt

also wenn es um stammelnde, hilflose, inkompetente, destruktive Vollpfosten geht, da hat eine gewisse Partei aber die Nase vorn!

kleiner Tipp: ist meine Lieblingsfarbe :cool:

Anhalter
13.03.2023, 18:58
also wenn es um stammelnde, hilflose, inkompetente, destruktive Vollpfosten geht, da hat eine gewisse Partei aber die Nase vorn!

kleiner Tipp: ist meine Lieblingsfarbe :cool:

Mir fallen da nur die Grünen ein.

Kreuzbube
13.03.2023, 19:02
Wer redet denn von ‚Gegnern‘? Mir gehen Leute meistens am Arsch vorbei, solange sie meine Familie in Ruhe lassen. Und es interessiert mich schlicht nicht genug; für mich hat es Sinn, wenn es Regeln gibt, welche das sind, bleibt jedem selbst überlassen. So eine Larifari-Ideologie, wie Du sie hier ausstellst, halte ich für das eigentliche Armutszeugnis. da kannste hier noch so auf dicke Hose machen.

Der Knilch hat weder Ideologie noch dicke Hose. Maximal einen Platz in einer sozialen Einrichtung!:))

Differentialgeometer
13.03.2023, 20:11
OK, Du hast Dich also entschlossen, weiterhin ungebildet zu sein.

Und es scheint Dir auch nichts auszumachen, dass diese bedauernswerte Unbildung aus Deiner infantilen niveaubefreiten Ausdrucksweise sowie auch aus den unqualifizierten Inhalten Deiner Beiträge regelrecht hervorsticht.

Dann werde ich Dich nicht mehr weiter mit Intelligenz belästigen.
Keine Angst, die Gefahr besteht bei Dir nicht, Du Einfaltspinsel. :))

ChopChop
13.03.2023, 21:22
Die AFD ist ja nicht als rechtsradikale Bewegung gegründet worden sondern als eurokritische Professorenpartei.

Heute scheinen lichtjahre vergangen zu sein und Professor Lucke muss sich mit ansehen wie seine damalige Partei von rechtsextremisten unterwandert und von Einfaltspinseln geführt wird.

Erst Phantavirologie und jetzt Russophilie

Melonis Fratelli d'Italia dürften in der Europäischen Volkspartei aufgenommen werden. Die AFD bleibt in der Schmuddelecke, da kommt sie auch nicht mehr raus und ein Niedergang ist vorprogrammiert.

By the way besteht die Wählerschaft überwiegend aus Personen mit niedriger Bildung, keine andere Partei hat so ein unkultiviertes Stimmvolk
Du musst hier noch mal einen Gedanken investieren. Du forderst den Zusammenhang von hohe Bildung = Kultiviertheit. Also jemand mit hoher Bildung ist von selbst schon kultivierter als einer mit niedriger Bildung?

es ist GANZ leicht einzusehen, dass dies ein kapitaler Fehlschluss ist. Du kennst niemand mit einem hohen Bildungsstand der ein unkultiviertes Arschloch ist? Der sich benimmt wie die Axt im Walde weil er meint, das müsste sein Recht sein? Jemand der sich über einen Bauern aus der Uckermark erhebt, der gerade bescheiden von der Feldarbeit zurückkehrt? Sicher wirst du diese Behauptung gerne zurückziehen nach einiger Überlegung, woraus eine Kultiviertheit besteht. Ist Bildung notwendig für Kultur? Was ist Bildung?

Weil wir gerade bei A.schloch sind: Sind nicht die hohen Herren Prälaten in den großen Domen tief gebildete Menschen von großer Würde und Erbe uralter Kultur? Nö. Nicht alle und nicht automatisch. Darunter sind bekanntlich einige widerliche, schmierige Kreaturen, die Kinder missbrauchen für sadistische Sexspiele. Da möchte ich ausspucken vor so viel Kultur.

ganz abgesehen davon sind die Akademiker in der AfD sehr gut vertreten und dein Beitrag geht insgesamt, abgesehen von dem inneren Fehlschluss sowieso ins Leere:

Anteil der Doktoren und Professoren im Bundestag nach Parteien 2017 | Statista (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/798117/umfrage/anteil-der-doktoren-und-professoren-im-bundestag-nach-parteien/)

Minimalphilosoph
13.03.2023, 21:28
also wenn es um stammelnde, hilflose, inkompetente, destruktive Vollpfosten geht, da hat eine gewisse Partei aber die Nase vorn!

kleiner Tipp: ist meine Lieblingsfarbe :cool:

Braun ist doch keine Farbe. :D

naturstoned
13.03.2023, 21:33
Braun ist doch keine Farbe. :D

vllt ist es ja Pink ??

https://cdn.create.vista.com/api/media/small/273224120/stock-photo-selective-focus-positive-asian-girl

Die Partei "Die Pinken" haben übrigens nicht die allerdümmste Werbung zur BTW gebracht:


https://www.youtube.com/watch?v=K2vQWDZw1Cw

"Politiker müssen haften"
hört hört

Minimalphilosoph
13.03.2023, 21:37
vllt ist es ja Pink ??

https://cdn.create.vista.com/api/media/small/273224120/stock-photo-selective-focus-positive-asian-girl

Die Partei "Die Pinken" haben übrigens nicht die allerdümmste Werbung zur BTW gebracht:


https://www.youtube.com/watch?v=K2vQWDZw1Cw

"Politiker müssen haften"
hört hört

Das Strangthema betrachtend, ist natürlich Pink auch Terror. Gegen jegliches Volk. :D

naturstoned
13.03.2023, 21:42
Die AFD ist ja nicht als rechtsradikale Bewegung gegründet worden sondern als eurokritische Professorenpartei.

Heute scheinen lichtjahre vergangen zu sein und Professor Lucke muss sich mit ansehen wie seine damalige Partei von rechtsextremisten unterwandert und von Einfaltspinseln geführt wird.

Erst Phantavirologie und jetzt Russophilie

Melonis Fratelli d'Italia dürften in der Europäischen Volkspartei aufgenommen werden. Die AFD bleibt in der Schmuddelecke, da kommt sie auch nicht mehr raus und ein Niedergang ist vorprogrammiert.

By the way besteht die Wählerschaft überwiegend aus Personen mit niedriger Bildung, keine andere Partei hat so ein unkultiviertes Stimmvolk

die haben doch schon damals dem Lucke für sein "kanadisches Einwanderungsmodell" ziemlich die Hölle heiß gemacht, du erinnerst dich doch bestimmt ..?


https://www.youtube.com/watch?v=wd2z78F6MDY

Das war ein WARNSCHUSS für alle klassischen CDU + FDP Wähler:

haltet euch an Muttis Linie, sonst ...

Wer geht DA noch in die AfD, häh??

Memory
13.03.2023, 22:01
Da ich der deutschen Sprache nicht mächtig bin versuchen wir es mal auf Englisch:
Das ist echt schwach. ! Du hast doch jahrelang bis 1992 in Düsseldorf gelebt.
Hast du dein teutsch Vergessen ????

Mit dem professionellen Blödmann kannst dich auf italienisch unterhalten.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?194638-Dies-ist-der-Anfang-vom-Ende&p=11550353#post11550353

Memory
13.03.2023, 22:20
Die israelische Regierung ist in der Tat stark nach rechts abgedriftet nach den letzten Wahlen. Leider wird wohl Israel am meisten Schaden davon tragen und die terroristische Hamas legitimieren. schön wär's, aber leider werden wohl die Palästinenser jetzt noch mehr leiden, sowie die Nachbarstaaten von ISrael.

Notorische Antisemiten benutzen dies allerdings um ihrem judenhass freien Lauf zu lassen.
die zionistischfaschos treten jetzt noch unverschämter auf.


Das Treffen mit Meloni in Rom war glücklicherweise produktiv
Leider, denn Die dumme Melone ist ja eine überzeugte transatlantikerin .

Hitman
13.03.2023, 22:40
Genauso ist das.

Die notorischen Antisemiten werden ihren krankhaften Hass auf Juden nun so richtig austoben.


Dabei handelt es sich in der BRD ausschließlich um Rechtsradikale und Rassisten der übelsten Sorte.

Was du nicht sagst.

melamarcia75
14.03.2023, 00:25
Du musst hier noch mal einen Gedanken investieren. Du forderst den Zusammenhang von hohe Bildung = Kultiviertheit. Also jemand mit hoher Bildung ist von selbst schon kultivierter als einer mit niedriger Bildung?

es ist GANZ leicht einzusehen, dass dies ein kapitaler Fehlschluss ist. Du kennst niemand mit einem hohen Bildungsstand der ein unkultiviertes Arschloch ist? Der sich benimmt wie die Axt im Walde weil er meint, das müsste sein Recht sein? Jemand der sich über einen Bauern aus der Uckermark erhebt, der gerade bescheiden von der Feldarbeit zurückkehrt? Sicher wirst du diese Behauptung gerne zurückziehen nach einiger Überlegung, woraus eine Kultiviertheit besteht. Ist Bildung notwendig für Kultur? Was ist Bildung?

Weil wir gerade bei A.schloch sind: Sind nicht die hohen Herren Prälaten in den großen Domen tief gebildete Menschen von großer Würde und Erbe uralter Kultur? Nö. Nicht alle und nicht automatisch. Darunter sind bekanntlich einige widerliche, schmierige Kreaturen, die Kinder missbrauchen für sadistische Sexspiele. Da möchte ich ausspucken vor so viel Kultur.

ganz abgesehen davon sind die Akademiker in der AfD sehr gut vertreten und dein Beitrag geht insgesamt, abgesehen von dem inneren Fehlschluss sowieso ins Leere:

Anteil der Doktoren und Professoren im Bundestag nach Parteien 2017 | Statista (https://de.statista.com/statistik/daten/studie/798117/umfrage/anteil-der-doktoren-und-professoren-im-bundestag-nach-parteien/)

Es gibt innerhalb aller Kategorien solche und solche.

Meloni beispielsweise hat auch nicht studiert, Talent ist Talent. Die einzelfallsprüfung kann keineswegs wegfallen, wenn aber in der Kategorie x die Eigenschaft y stärker vertreten ist hat das statistisch Relevanz und ist aussagekräftig, wer daraus Schlüsse auf den einzelnen zieht.... Absolute armseligkeit.

Wenn Chriupalla ein Genie wäre der nicht die Möglichkeit gehabt hätte zu studieren würde man auch nicht auf die Idee kommen über EinfaltsPinsel zu reden. Dann hört man sich aber seine Reden an und.... Naja

melamarcia75
14.03.2023, 00:56
Das ist echt schwach. ! Du hast doch jahrelang bis 1992 in Düsseldorf gelebt.
Hast du dein teutsch Vergessen ????

Mit dem professionellen Blödmann kannst dich auf italienisch unterhalten.
https://politikforen-hpf.net/showthread.php?194638-Dies-ist-der-Anfang-vom-Ende&p=11550353#post11550353

Mein Deutsch ist absolut sub-optimal, schließlich bin ich in keinster Weise sprachbegabt.
Spanisch ist meine letzte Errungenschaft, trotz meiner Alternativbegabung.

No podría sobrevivir por el invierno en Italia de norte ya que el clima es bastante parecido a el de Mitteleuropa en la temporada fría así que no tuve elección. Según el Instituto Cervantes aprobé el examen DELE B2 pero tengo duda que sea una institución valiosa.
Además por aquí en Tenerife dado cuenta de la llegada permanente de turistas alemanes, ingleses y italianos intento de hablar cuatros idiomas casi cada día y puedo ilusionarme que soy un verdadero poliglota

melamarcia75
14.03.2023, 01:11
Leider, denn Die dumme Melone ist ja eine überzeugte transatlantikerin .

Die italienische Nachkriegsrechte war über Jahrzehnte transatlantisch und philosemitisch eingestellt.
Antikommunisten aus Tradition

ChopChop
14.03.2023, 07:57
Es gibt innerhalb aller Kategorien solche und solche.

Meloni beispielsweise hat auch nicht studiert, Talent ist Talent. Die einzelfallsprüfung kann keineswegs wegfallen, wenn aber in der Kategorie x die Eigenschaft y stärker vertreten ist hat das statistisch Relevanz und ist aussagekräftig, wer daraus Schlüsse auf den einzelnen zieht.... Absolute armseligkeit.

Wenn Chriupalla ein Genie wäre der nicht die Möglichkeit gehabt hätte zu studieren würde man auch nicht auf die Idee kommen über EinfaltsPinsel zu reden. Dann hört man sich aber seine Reden an und.... Naja
ich möchte mich nicht als AfD-kenner aufspielen, aber allein hier im Forum ist Chrupalla auch nicht sehr beliebt. man hätte lieber Höcke, dem man mehr zutraut. Dabei ist das nicht so klar.
Höcke hat eher eine Kampfrhetorik Rethorik? nein, Rhetorik stimmt, also die hat er drauf und Chrupalla nicht. Der Höcke ist die Kernseife, ein lebendes anionisches Tensid ohne Weichmacher. Chrupalla ist Bio Wollwaschmittel. jeder ist an seinem Platz mit den richtigen Klienten schon effektiv. In den Inhalten ist für mich Chrupalla eher massentauglich, finde ich. Da kann man aber drüber reden.

ChopChop
14.03.2023, 08:00
Mein Deutsch ist absolut sub-optimal, schließlich bin ich in keinster Weise sprachbegabt.
Spanisch ist meine letzte Errungenschaft, trotz meiner Alternativbegabung.

No podría sobrevivir por el invierno en Italia de norte ya que el clima es bastante parecido a el de Mitteleuropa en la temporada fría así que no tuve elección. Según el Instituto Cervantes aprobé el examen DELE B2 pero tengo duda que sea una institución valiosa.
Además por aquí en Tenerife dado cuenta de la llegada permanente de turistas alemanes, ingleses y italianos intento de hablar cuatros idiomas casi cada día y puedo ilusionarme que soy un verdadero poliglota

:gib5:

Geschrieben klinge ich manchmal irgendwie gruselig finde ich selbst. Gesprochen bin ich aber unschlagbar. Ich arbeite sehr daran und es wird immer besser. Einfach üben und die Leute die sich darüber lustig machen einfach vergessen. Die wenigstens hier können sich gut ausdrücken und die übelsten hetzer sind schon auch die die übelsten Schriftsteller. Also die Nase in den Wind und durch.

Lykurg
14.03.2023, 10:46
Eine Partei die von Universitätsprofessoren gegründet wurde und nun einen Malermeister als parteivorsitzenden hat. Im so undemokratischem Deutschland darf sie auch noch Kundgebungen abhalten. Genau wie die Opposition in Russland.

Apropos Täuschung: wer lässt sich leichter verarschen, gebildete oder ungebildete Menschen?

Der "Parteivorsitzende" wird groß geschrieben. Vielleicht sollten dir das die Gebildeten auch mal erläutern...

(Gilt auch für die Benutzung diverser Satzzeichen im Gefüge der deutschen Sprache)

melamarcia75
14.03.2023, 11:11
Der "Parteivorsitzende" wird groß geschrieben. Vielleicht sollten dir das die Gebildeten auch mal erläutern...

(Gilt auch für die Benutzung diverser Satzzeichen im Gefüge der deutschen Sprache)

Sorry for vocal. Groß- und Kleinschreibung konnte ich noch nie beherrschen, habe bis zum 17 Lebensjahr also in der zehnten Klasse das Gymnasium in Düsseldorf besucht bevor ich dann nach Italien ging .... wie kann man so naiv sein

Reiner Zufall
14.03.2023, 11:42
....und von Einfaltspinseln geführt wird.

By the way besteht die Wählerschaft überwiegend aus Personen mit niedriger Bildung, keine andere Partei hat so ein unkultiviertes Stimmvolk

Ach ja, die Wählerschaft ist wie die Partei, die sie wählt......?!

Das glaube sogar ich.
Parteien, die sich von Idioten und Versagern leiten lassen, können nur Versager als Wähler haben.
Und dazu gehören auch Sympathisanten wie du.

Die Chefs [Nuripuhr, Breit, KGE..] und viele Mitglieder der Melonenpartei - Außen grün, innen rot - sind Totalversager.
Studienabbrecher.... das nennst du wahrscheinlich Bildung.
Am extremsten war der jewisse Joschka Fischer, der den Außenminister unter Schröder spielte.
Der hatte nicht einmal einen Schulabschluß!

Die Sozis lassen sich ebenfalls von einem Versager leiten.
Kühnert - mit 34 Jahren schon Zigtausende, wie die o. g., gescheffelt, noch nie gearbeitet, und wollen uns fleißigen Deutschen die Welt erklären und vorschreiben.

Usw. usf. ....

Es ist kein
Reiner Zufall,
dass die AfD-MdB einen Handwerksmeister haben und alle anderen sind Akademiker!

melamarcia75
14.03.2023, 16:14
Ach ja, die Wählerschaft ist wie die Partei, die sie wählt......?!

Das glaube sogar ich.
Parteien, die sich von Idioten und Versagern leiten lassen, können nur Versager als Wähler haben.
Und dazu gehören auch Sympathisanten wie du.

Die Chefs [Nuripuhr, Breit, KGE..] und viele Mitglieder der Melonenpartei - Außen grün, innen rot - sind Totalversager.
Studienabbrecher.... das nennst du wahrscheinlich Bildung.
Am extremsten war der jewisse Joschka Fischer, der den Außenminister unter Schröder spielte.
Der hatte nicht einmal einen Schulabschluß!

Die Sozis lassen sich ebenfalls von einem Versager leiten.
Kühnert - mit 34 Jahren schon Zigtausende, wie die o. g., gescheffelt, noch nie gearbeitet, und wollen uns fleißigen Deutschen die Welt erklären und vorschreiben.

Usw. usf. ....

Es ist kein
Reiner Zufall,
dass die AfD-MdB einen Handwerksmeister haben und alle anderen sind Akademiker!

Dir eine wissenschaftliche Arbeit dazu

https://link.springer.com/article/10.1007/s11577-022-00862-3

Zum Thema möchte ich mich aber nicht mehr äußern

Reiner Zufall
14.03.2023, 16:43
Dass Israel ein Raubstaat ist - allerdings nur ein Stützpunkt des int. Judentums - ist doch Fakt

So ist es!

Sie kommen nicht nur mit einem uralten Märchen, dem Alten Testament, und pochen auf "ihr Land", nein, sie rauben auch aus anderen Staaten große Flächen und verleiben sie ein.

Sie leben nach uralten Regeln, wie in 5 Mose 7:16 geschrieben:


Du wirst alle Völker fressen, die der HERR, dein Gott, dir geben wird. Du sollst ihrer nicht schonen und ihren Göttern nicht dienen; denn das würde dir ein Strick sein.
https://bible.knowing-jesus.com/Deutsch/5-Mose/7/16

Das Sendungsbewußtsein begann schon in Urzeiten im Kleinen, wie das AT in Sacharja 14 beschreibt, von 12 bis 19 - https://www.bibleserver.com/LUT/Sacharja14


12. Und dies wird die Plage sein, mit der der HERR alle Völker schlagen wird, die gegen Jerusalem in den Kampf gezogen sind: ihr Fleisch wird verwesen, während sie noch auf ihren Füßen stehen, und ihre Augen werden in ihren Höhlen verwesen und ihre Zungen im Mund.
13. Zu der Zeit wird der HERR eine große Verwirrung unter ihnen anrichten, so daß einer den andern bei der Hand packen und seine Hand wider des andern Hand erheben wird;
14. und auch Juda wird gegen Jerusalem kämpfen. Und man wird zusammenbringen die Güter aller Heiden ringsumher: Gold, Silber und Kleider über die Maßen viel.
15. Und so wird dann diese Plage auch kommen über Rosse, Maultiere, Kamele, Esel und alle Tiere, die in diesem Heer sind; sie werden von ihr geschlagen gleichwie jene.
16. Und alle, die übriggeblieben sind von allen Heiden, die gegen Jerusalem zogen, werden jährlich heraufkommen, um anzubeten aden König, den HERRN Zebaoth, und um das Laubhüttenfest zu halten.
17. Aber über das Geschlecht auf Erden, das nicht heraufziehen wird nach Jerusalem, um anzubeten den König, den HERRN Zebaoth, über das wird's nicht regnen.
18. Und wenn das Geschlecht der Ägypter nicht heraufzöge und käme, so wird auch über sie die Plage kommen, mit der der HERR alle Heiden schlagen wird, wenn sie nicht heraufkommen, um das Laubhüttenfest zu halten.
19. Darin besteht die Sünde der Ägypter und aller Heiden, daß sie nicht heraufkommen, um das Laubhüttenfest zu halten."

Heute wird die Welt mit anderen Plagen geschlagen - von A-Bomben bis Corona .... und mit Massenmedien, die ständige Gehirnwäsche betreiben.


Und in Syrien wird ohne Kriegserklärung hundertemal bombardiert.

Reiner Zufall,
dass sogar die Flugplätze, über die die Erdbebenhilfe nach Syrien kam, zerstört wurden?

naturstoned
14.03.2023, 16:45
Hat "konrad" jetzt endlich mal eine Definition für diesen nix sagenden BS-Begriff namens "rechts" gebracht??
ich warte...

Reiner Zufall
14.03.2023, 16:49
Dir eine wissenschaftliche Arbeit dazu

Wissenschaftliche Arbeit?

Spätestens seit Corona wissen wir, wie gekaufte Wissenschaftler arbeiten!

Corona und gekaufte Wissenschaft –
Wie falsche Wissenschaft die Welt in einen Abgrund stürzt
Video auf bitchute: https://www.bitchute.com/video/H3hraINEwBKB/
https://www.nachdenkseiten.de/?p=66244
28. Oktober 2020
Ein Artikel von Christian Kreiß (https://www.nachdenkseiten.de/?gastautor=christian-kreiss-2)

Als im Frühjahr in Europa Lockdowns verhängt wurden, galten dramatische Berechnungen des Londoner Imperial College als Begründung. Heute ist klar, dass die Rechenmodelle falsch und die Prognosen maßlos übertrieben waren. Der Ökonom und Autor der Bücher „Gekaufte Forschung“ (https://www.buchkomplizen.de/ebook/Alle-Buecher/Gekaufte-Forschung.html) und „Gekaufte Wissenschaft“ (https://menschengerechtewirtschaft.de/wp-content/uploads/2020/08/Buch-Gekaufte-Wissenschaft-pdf.pdf), Christian Kreiß, hat sich für die NachDenkSeiten die Hintergründe dieses Wissenschaftsskandals und die Verbindungen der Studienautoren zur Wirtschaft näher angeschaut und auch einen Blick auf die Prognosen des deutschen Wissenschaftsstars Christian Drosten geworfen.

Kein
Reiner Zufall,
dass auf den anderen Gebieten, besonders der Schwurbel- und Orchideenstudien, noch mehr gelogen wird.

melamarcia75
14.03.2023, 17:06
Wissenschaftliche Arbeit?

Spätestens seit Corona wissen wir, wie gekaufte Wissenschaftler arbeiten!

Corona und gekaufte Wissenschaft –
Wie falsche Wissenschaft die Welt in einen Abgrund stürzt
Video auf bitchute: https://www.bitchute.com/video/H3hraINEwBKB/
https://www.nachdenkseiten.de/?p=66244
28. Oktober 2020
Ein Artikel von Christian Kreiß (https://www.nachdenkseiten.de/?gastautor=christian-kreiss-2)


Kein
Reiner Zufall,
dass auf den anderen Gebieten, besonders der Schwurbel- und Orchideenstudien, noch mehr gelogen wird.


Ich ahnungsloser.... Wozu Molekularbiologie der Zelle Mikrobiologie Immunologie und epidemiologie studiert haben wenn man sich aufgrund solcher Weisheiten schlau machen kann

melamarcia75
14.03.2023, 17:10
Dieser Reine Zufall in allen Beiträgen könnte auf eine OCD andeuten

Paroxetine 4 victory

herberger
14.03.2023, 17:13
Bedeutende Teile der AFD sind in der Tat als rechtsextreme zu betrachten. Das ist keine "Nazi-Keule".

Selbst der Postfaschismus hierzulande ist dagegen Pipi, laut Konrad-Adenauer-Stiftung

Edit: bedeutet naturestoned überzogene endogene Anandamid-Produktion?

Dann waren ja die BRD Parlamente der 50ger und 60ziger alle rechtsradikal, gegen die ist ja die AfD heute noch harmlos.

melamarcia75
14.03.2023, 17:20
Dann waren ja die BRD Parlamente der 50ger und 60ziger alle rechtsradikal, gegen die ist ja die AfD heute noch harmlos.

Aha.... Waren die russophil?

naturstoned
14.03.2023, 17:29
Aha.... Waren die russophil?

ah, jetzt wird "rechts" als russophil definiert...
Sind die Milliarden Chinesen dann auch nazis? erzähl das denen mal...
Gerard Depardieu lässt sich jetzt auch ein zweifingerbart wachsen LOL
du hast doch nicht alle L*tten am Zaun :haha:

herberger
14.03.2023, 17:30
Aha.... Waren die russophil?

Ob man das so nennt weiß ich nicht, aber Freunde der Sowjets waren sie jedenfalls nicht.

melamarcia75
14.03.2023, 17:37
Ob man das so nennt weiß ich nicht, aber Freunde der Sowjets waren sie jedenfalls nicht.

Die AfD sympathisiert mit einem ex KGB Agenten der dieser Müllhalde der Geschichte

naturstoned
14.03.2023, 17:43
jetzt ist "rechts" also das was früher mal "links" war - kann dann dieser Begriff bzw. diese Begriffe mal auf die Müllhalde der Geschichte, ja?

(da du anscheinend noch editierst, antworte ich dir ohne Zitat @mela)

Was hat das eigentlich mit IS zu tun?
egal

melamarcia75
14.03.2023, 17:47
ah, jetzt wird "rechts" als russophil definiert...
Sind die Milliarden Chinesen dann auch nazis? erzähl das denen mal...
Gerard Depardieu lässt sich jetzt auch ein zweifingerbart wachsen LOL
du hast doch nicht alle L*tten am Zaun :haha:
Eine Diktatur die eine wissschaftlich absurde Corona Politik betrieben hat und Menschen eingesperrt hat über Monate


Wenn euch die westlichen Demokratien nicht gefallen was macht ihr noch hier,?

naturstoned
14.03.2023, 17:51
Eine Diktatur die eine wissschaftlich absurde Corona Politik betrieben hat und Menschen eingesperrt hat über Monate


Wenn euch die westlichen Demokratien nicht gefallen was macht ihr noch hier,?

ruhig Blut... das war gar nicht mein Punkt, kollege!

Mein Punkt war der: du verwendest den Begriff "rechts" genau so schwammig und inflationär wie der Mainstream, sodass man auch aus den kommunistischen Chinesen mal eben "nazis" machen könnte oder einen altgedienten franz. Schauspieler wie Depardieu... merkste selber, oder?

Diese Begriffe taugen nix.
und deshalb ist mir der feine Herr Konrad auch bis HEUTE eine lexikonreife Definition für seinen Lieblingsbegriff "rechts" schuldig!
er kann einfach nicht liefern

aber rote Punkte vergeben mit einem "FCK" das kanner

Ach ja:
"westliche Demokratie"
auch so einzwei Begriffe, die man mal näher definieren sollte ;)

Lykurg
14.03.2023, 20:13
So ist es!

Sie kommen nicht nur mit einem uralten Märchen, dem Alten Testament, und pochen auf "ihr Land", nein, sie rauben auch aus anderen Staaten große Flächen und verleiben sie ein.

Der brutale Landraub Israels wird mit uralten Märchen aus der Wüste gerechtfertigt. Mal abgesehen davon, dass die heutigen Juden zu über 85% nicht mehr die Bibeljuden sind (und auch da schon jede Menge zusammengelogen ist) :gp:

Widder58
14.03.2023, 21:18
Wir haben das Vergnügen einen der größten politischen Verbrecher in Berlin für 3 tage - inkl. Verkehrschaos wegen höchster Sicherheitsstufe - begrüßen zu dürfen.
Das zionistische "Staatsoberhaupt" will offenbar die deutschen Kriecher auf die nächsten Mordattacken gegen die Palästinenser und "Spezialoperationen" gegen Syrien und den
Iran einschwören. Bibi Netanjahus Beliebtheitsgrad erfordert bei der Bevölkerung ( die Macht geht vom Volke aus ) höchste Sicherheitsstufe. "Die einzige Demokratie im Nahen Osten"
( :haha: ) präsentiert sich. Sektempfang statt Knast - die deutsche Politik wieder einmal auf der zionistischen Schleimspur.
Wer kritisiert ist böser Antisemit.

Sitting Bull
14.03.2023, 22:31
Die AFD ist ja nicht als rechtsradikale Bewegung gegründet worden sondern als eurokritische Professorenpartei.

Heute scheinen lichtjahre vergangen zu sein und Professor Lucke muss sich mit ansehen wie seine damalige Partei von rechtsextremisten unterwandert und von Einfaltspinseln geführt wird.

Erst Phantavirologie und jetzt Russophilie

Melonis Fratelli d'Italia dürften in der Europäischen Volkspartei aufgenommen werden. Die AFD bleibt in der Schmuddelecke, da kommt sie auch nicht mehr raus und ein Niedergang ist vorprogrammiert.

By the way besteht die Wählerschaft überwiegend aus Personen mit niedriger Bildung, keine andere Partei hat so ein unkultiviertes Stimmvolk


Wahlverhalten hat etwas mit Bildung zu tun ?Eigentlich ein Lacher ,wenn es nicht so traurig wäre.

Hierzu gab es auch mal einen großen Vortrag von Karl Popper in Zürich.

Nicht nur Infratest ,sondern auch andere Institute haben schon seit Jahren festgestellt,dass weit über 50 % der Wähler nicht einmal weiß ,wofür die Zweitstimme gilt.

Gibt auch noch so einen ehemaligen Bestseller von Wiecorek :Die verblödete Republik.


Nebenbei ,auf meinen Reisen zu den Antillen ,traf ich einst einen Deutschen, der konnte in 12 Sprachen exellent betteln.:D

Ichverstehsnicht
01.04.2023, 17:21
Netanyahu weiter nicht willkommen.
Ärger zwischen Israel und USA

Moin!
Ein Schritt in die richtige Richtung. Eine sachliche Diskussion über die israelische Politik tut not - und die Vereinigung der Macht auf die eine Gewalt wäre ein fataler Fehler für das Land .Die Situation im Nahen Osten ist ein ständiges Risiko für den Frieden in der Welt.
Man braucht sich nicht wundern wenn jemand nicht eingeladen wird und nicht wirklich willkommen ist. Israel, so scheint es mir persönlich, entfernt sich immer mehr von einer Demokratie wie eine Demokratie für das Volk sein sollte. Das ist nicht gut angesehen!


https://www.tagesschau.de/ausland/netanyahu-nicht-ins-weisse-haus-101.html

navy
01.04.2023, 17:23
[SIZE=3][COLOR=#015999][FONT=Thesis]Netanyahu weiter nicht willkommen.
Ärger zwischen Israel und USA

....
https://www.tagesschau.de/ausland/netanyahu-nicht-ins-weisse-haus-101.html

Die Scharfmacher sind überall nicht Willkommen, kapieren es nur nicht

Schlummifix
02.04.2023, 17:14
Israel gründet eigene Nationalgarde (Schlägertruppe)

https://www.n-tv.de/politik/Israel-bekommt-umstrittene-Nationalgarde-article24029128.html

https://bilder1.n-tv.de/img/incoming/origs24029140/3612796881-w0-h0/402564073.jpg

Rhino
04.04.2023, 17:41
Der brutale Landraub Israels wird mit uralten Märchen aus der Wüste gerechtfertigt. Mal abgesehen davon, dass die heutigen Juden zu über 85% nicht mehr die Bibeljuden sind (und auch da schon jede Menge zusammengelogen ist) :gp:

Man muss eben nur frech genug sein, etwas zu behaupten. Und wenn man die anderen dann alle manipuliert hat, kommt man damit durch.

Dabei hat Titus doch im Auftrage Gottes geloest gehabt:
https://www.researchgate.net/profile/J-Donald-Hughes/publication/286508217/figure/fig12/AS:357319033540619@1462202904756/Titus-was-emperor-during-and-after-the-79-CE-eruption-He-organized-relief-efforts-for.png


Und seitdem war es ein Nebenland anderer Imperien.

Panther
05.04.2023, 02:14
Heute Abend hat die israelische Armee die Al Aqusa Moschee gestürmt und hunderte Palästinenser verletzt.
Könnte zu Ostern zu heftigen Raketenwetter im Heiligen Land kommen.

Memory
31.03.2024, 09:31
Nach über einem Dutzend wird so ein blöder antisemitischer Hetzstrang wiederbelebt?

Manche Gehirnrinden scheinen su braun wie sub-optimale verdauungsreste zu sein

Dieser Strang klärt auf über zionistischen Terror
Und ein perverses zionistisches Marmeladen Exemplar dichtet seine stinkende Scheisse jetzt den Aufklärern an. Also nee, so geht's wirklich nicht.
Denk doch noch mal nach.


Und hier noch etwas ganz aktuelles zum Thema und Nachdenken, von der gleichnamigen unbestechlichen Seite.

Nachdenkseiten


Von der ethnischen Säuberung zum Völkermord. Die Bundesregierung macht mit.




https://www.nachdenkseiten.de/?p=113145
28. März 2024 um 12:30Ein Artikel von: Albrecht Müller


Der israelische Historiker Ilan Pappe hat den Umgang Israels mit Palästina als ethnische Säuberung bezeichnet. Die Zustände sind nicht besser geworden. Sie sind schlimmer. Dazu und zur Rolle Deutschlands kam ein Leserbrief aus Kanada mit einer treffenden Collage. Siehe unten Abschnitt A. Außerdem in Abschnitt B. eine einschlägige Äußerung des UNICEF-Sprechers James Elder in Gaza. Und in C. ein Text zum Thema von Arn Strohmeyer. Und vorweg noch zur Beschreibung des entsetzlichen Leidens von Kindern dies hier: Palestinian 11yr-old Razan Arafat cries after losing her entire family to israeli air strikes on Rafah in Gaza & news her leg has been amputated. Albrecht Müller





(....Aus der Verachtung der Palästinenser als primitiv und rückständig folgt automatisch, dass sie kein ebenbürtiger und gleichberechtigter Partner für Verhandlungen oder einen Friedensvertrag sind. Deshalb sind Verhandlungen mit ihnen nur sehr bedingt möglich. Wörtlich schreibt die Autorin: „Israels Verständnis des zionistischen Projekts als jüdischer Staat für das jüdische Volk im Land der Juden bedeutet angesichts der existierenden binationalen Verhältnisse unweigerlich die Errichtung einer systemimmanenten Gewaltordnung.“ Diese existiert als Besatzung seit der Gründung des Staates 1948 – bis 1966 über die nach der Nakba im Land gebliebenen Palästinenser, seit dem Krieg 1967 über die Palästinenser in den besetzten Gebieten.
Aus der totalen Verachtung der Palästinenser ergeben sich weitere Schlussfolgerungen: Erstens: Der Zionismus versteht den Konflikt mit den Palästinensern als gegeben und unveränderlich. Damit wird er letztlich entpolitisiert, das heißt, die Ursachen des Konflikts werden nicht in der eigenen Politik, den Kriegen, der Eroberung, Besatzung, Unterdrückung, Siedlungs- und Bevölkerungspolitik, sondern nur in der „umfassenden Feindseligkeit“ und in der „Mentalität der Anderen [der Palästinenser] bzw. der Araber gesehen. Mit anderen Worten: Israel bestreitet, mit den Ursachen des Konflikts irgendetwas zu tun zu haben. Für den Konflikt sind allein die „Anderen“ verantwortlich.


Zweitens: Das Recht auf Gewalt wird aus dem Holocaust und auch aus dem „Unabhängigkeitskrieg“ von 1948 abgeleiteten Glauben gerechtfertigt, dass es sich bei der Feindschaft mit den Palästinensern um die Fortsetzung der


Zweitens: Das Recht auf Gewalt wird aus dem Holocaust und auch aus dem „Unabhängigkeitskrieg“ von 1948 abgeleiteten Glauben gerechtfertigt, dass es sich bei der Feindschaft mit den Palästinensern um die Fortsetzung der aus dem Judenhass hervorgegangenen Leid- und Verfolgungsgeschichte des jüdischen Volkes in Europa handelt. Die Palästinenser sind für die Zionisten die „neuen Nazis“. So wurde Jassir Arafat zum Beispiel immer als der neue Hitler angesehen – eine psychische Übertragung , die die siedlerkolonialistische Realität als Ursache des Konflikts in Israel/Palästina völlig leugnet....)

ABAS
31.03.2024, 09:54
Die Bundeszentrale fuer Politsche Bildung (bpb) hat 2008 ein aufschlussreiches Dossier ueber die Historische Entwicklung der Juedischen Zuwanderung nach Palaestina veroeffentlicht:


bpb / 01.06.2008 / Jan Schneider

Historische Entwicklung der jüdischen Einwanderung Jan Schneider

Mit dem Aufkommen der zionistischen Bewegung wanderten seit den frühen 80er Jahren des 19. Jahrhunderts Juden nach Palästina ein. Für die Zeit bis zur Staatsgründung 1948 werden allgemein fünf Einwanderungswellen (Alija, Plural: Alijot) unterschieden.

Vor der Staatsgründung

Die erste Alija zwischen 1882 und
1903 umfasste etwa 25.000
hauptsächlich russische und
rumänische Juden und war nicht
zuletzt eine Reaktion auf eine Reihe
von antisemitischen Pogromen in
Südrussland. Sie führte zu ersten
größeren Ortschaften und
landwirtschaftlichen Betrieben in
einem Gebiet, das bis dato relativ
dünn besiedelt und wirtschaftlich
schwach entwickelt war.

Zwischen
1904 und 1914 kamen weitere 40.000 Juden nach Palästina. Bei dieser Gruppe handelte es sich überwiegend um Angehörige der "zionistischen Arbeiterschaft" in Russland, die unzufrieden mit dem Verlauf der sozialen Reformbewegungen waren und infolge der Umwälzungen des Jahres 1905 ebenfalls Opfer von antisemitischen Übergriffen wurden.

Weitere rund 35.000 Einwanderer, überwiegend aus Polen und Russland bzw. der Sowjetunion, bildeten zwischen 1919 und 1923 die dritte Alija, die u. a. durch die Balfour-Erklärung und den damit verbundenen Aufschwung für das zionistische Projekt eines eigenen jüdischen Staates motiviert war. [1]

Zwischen 1924 und 1931 kamen weitere 80.000 Juden, wiederum primär aus der Sowjetunion und aus Polen. Besonders die polnischen Juden litten unter dem Antisemitismus in der polnischen Regierungspolitik, die sie aus wichtigen Segmenten der Wirtschaft ausschloss. Im Gegensatz dazu waren die Möglichkeiten zur wirtschaftlichen Entfaltung für Juden in Palästina zu dieser Zeit bereits deutlich verbessert, und eine jüdische Infrastruktur hatte sich herausgebildet.

Die größte vorstaatliche Einwanderungswelle, die fünfte Alija zwischen 1932 und 1939, umfasste rund 200.000 Juden. Sie hatten – überwiegend nach der Machtübernahme durch die Nationalsozialisten 1933 – die Zeichen der Zeit erkannt und sich entschieden, ihre Heimat zu verlassen.

Unter den Immigranten der 1930er Jahre waren auch bereits mehrere Tausend Juden aus orientalischen Ländern mit großen jüdischen Gemeinden wie etwa Jemen und Irak. Zwischen 1939 und 1945 gelang weiteren rund 70.000 europäischen Juden aus Polen, Deutschland, Rumänien, Ungarn und der Tschechoslowakei die Flucht vor dem Nazi-Terror. Bisweilen werden sie ebenfalls der fünften Alija zugerechnet. Diese Einwanderer hatten nicht nur die Schwierigkeit der Ausreise aus Mittel- und Osteuropa zu bewältigen, sondern sahen sich auch vor dem Hintergrund einer sich abzeichnenden Teilung Palästinas mit restriktiven Einwanderungsbestimmungen der britischen Mandatsmacht konfrontiert. Am Vorabend der israelischen Staatsgründung umfasste die jüdische Bevölkerung Palästinas über 600.000 Menschen.

Flucht und Vertreibung im Rahmen des Unabhängigkeitskrieges

Palästina war zu Beginn der jüdischen Einwanderung Ende des 19. Jahrhunderts keineswegs unbewohnt. Vor Ort lebte – zunächst überwiegend in friedlicher Koexistenz mit den jüdischen Zuwanderern – eine teils nomadische, teils sesshafte arabische Bevölkerung, die insgesamt rund 400.000 Menschen betrug. [2]

Daneben gab es eine Reihe von kleinen jüdischen Gemeinden, die zusammengenommen etwa 20.000 Menschen umfasste und deren Ansiedlung überwiegend auf die Ende des 15. Jahrhunderts aus Spanien vertriebenen Juden sowie jüdische Wallfahrer des ausgehenden Mittelalters zurückging. Besonders in den gemischt bevölkerten Städten Haifa, Jaffo, Ramle und Akko überschnitten sich um die Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert die Lebens- und Wirtschaftsräume beider Bevölkerungsgruppen.

Neben Juden wanderten auch Araber aus umliegenden Regionen nach Palästina und ließen sich nieder. Bereits in den frühen 1920er Jahren kam es jedoch zu Unruhen und teils bewaffneten Konflikten zwischen Juden und Arabern (zumeist über Landfragen), aber auch zwischen den beiden Gruppen und der britischen Mandatsmacht in Palästina. In den 1930er und 1940er Jahren und verstärkt nach dem Teilungsplan der Vereinten Nationen (UN) aus dem Jahr 1947, der zwei Staaten auf palästinensischem Boden vorsah, kam es zu bürgerkriegsartigen Auseinandersetzungen.

Unmittelbar nach der Unabhängigkeitserklärung durch den Jüdischen Nationalrat am 14. Mai 1948 erklärten Ägypten, Syrien, Jordanien, der Libanon, Saudi-Arabien und der Irak dem neuen Staat Israel den Krieg. Dieser erste israelisch-arabische Krieg dauerte über ein Jahr und führte zu massiven Vertreibungs- und Fluchtbewegungen, da das siegreiche Israel auch Gebiete eroberte, die nach dem UN-Plan zum arabischen Staat Palästina gehören sollten.

Insgesamt wurden zwischen 600.000 und 800.000 Menschen arabischer Herkunft heimatlos:

Mehr als 450.000 ließen sich im Gazastreifen sowie in dem bis 1967 jordanisch kontrollierten Teil der Westbank nieder, 70.000 in Transjordanien (dem heutigen Königreich Jordanien), 75.000 in Syrien und weitere 100.000 im Libanon. Auch im Irak (rund 4.000) und in Ägypten (rund 7.000) fanden palästinensische Flüchtlinge Zuflucht. [3]

Anders als für die meisten Juden, die in der erlangten und verteidigten Unabhängigkeit Israels den verwirklichten zionistischen Traum sahen, bedeuteten Krieg, Flucht und Vertreibung des Jahres 1948 für die arabischen Palästinenser eine Katastrophe (Nakba).

1948 verblieb ein kleinerer Teil der Araber im neu gegründeten Staat:

Gut 150.000 Nicht-Juden erhielten die israelische Staatsbürgerschaft und wurden so zu einer ethnischen Minderheit. Deren Angehörige werden je nach (Selbst)-Definition als israelische Araber oder als palästinensische Israelis bezeichnet. Diese Gruppe umfasst heute mehr als 1,4 Millionen Personen.

Für die überlebenden jüdischen Gemeinschaften im Nachkriegseuropa hatte der gewonnene Unabhängigkeitskrieg Signalwirkung. Mehrere Zehntausend Juden machten sich auf den Weg nach Israel. Bereits kurz nach der Staatsgründung fand auch eine Masseneinwanderung orientalischer Juden aus dem Iran, dem Irak, Marokko und Jemen statt, die teilweise einem Exodus gleichkam und in den Herkunftsländern quasi zu einem Verschwinden der jüdischen Bevölkerungsgruppen führte. [4]

Allein in den ersten Jahren zwischen 1948 und 1952 kamen über 600.000 jüdische Immigranten nach Israel und verdoppelten die Gesamtbevölkerung. Mitte der 1950er und Anfang der 1960er Jahre sank die jährliche Gesamtzahl der Neueinwanderer. Zwischen 1960 und 1989 kamen durchschnittlich 15.000 pro Jahr, der größte Teil aus Europa sowie aus Nord- und Mittelamerika.

Nach dem Fall des Eisernen Vorhangs
setzte die bis dato größte
Einwanderungswelle ein. Sie war zu
fast 90 % von Zuwanderern aus den
Staaten der ehemaligen Sowjetunion
geprägt und hält auf niedrigem
Niveau bis heute an.
Hauptherkunftsländer sind Russland
und die Ukraine. Seit 1989 sind
insgesamt rund 1,3 Millionen Juden
und nicht-jüdische
Familienangehörige als Immigranten
nach Israel gekommen. Eine bedeutende Einwanderergruppe der letzten Jahrzehnte waren daneben Juden aus Äthiopien (siehe Abschnitt "Integration").

Die Einwanderung ist seit dem Ausbruch der zweiten Intifada [5] im Herbst 2000 jedoch stark rückläufig; im Jahr 2006 kamen weniger als 20.000 Neueinwanderer nach Israel, 2007 waren es nur noch rund 18.000 (im Vergleich zu durchschnittlich 73.000 pro Jahr zwischen 1992 und 1999).

Bilanz der Zu- und Abwanderung

Seit der Staatsgründung wies Israels Wanderungssaldo alljährlich einen beachtlichen Überschuss an Immigranten aus. Insbesondere gegenüber den Rekordzahlen der frühen 1990er Jahre fielen Abwanderungen kaum ins Gewicht. Dennoch gab es sie zu jeder Zeit:

Jüdische Israelis, die es aus familiären oder beruflichen Gründen vorzogen, etwa in den Vereinigten Staaten oder Europa zu leben; Neueinwanderer aus der ehemaligen Sowjetunion, die mit den klimatischen Bedingungen und politischen Auseinandersetzungen im Nahen Osten nicht zurechtkamen und nach relativ kurzer Zeit heimkehrten oder in ein Drittland weiterwanderten; sowie Alteingesessene, die des Dauerkonfliktes bzw. der angespannten und bisweilen gefährlichen Lebenssituation in Israel überdrüssig wurden und einen Neustart anderswo versuchten.

Bereits 1980 ergaben die Ergebnisse der US-amerikanischen Volkszählung, dass mehr als 150.000 israelische Staatsbürger – teils mit doppelter Staatsangehörigkeit – in den Vereinigten Staaten lebten, von denen etwa ein Drittel in Israel geboren waren. [6] Abwanderungen aus Israel führten jedoch nicht zwangsläufig zu permanenter Emigration. Häufig stellen sie nur temporäre Verlagerungen des Lebensmittelpunktes dar. Betrachtet man den Migrationssaldo, so wandern alljährlich zwischen 7.000 und 12.000 israelische Staatsangehörige ab.

In den Jahren 2001 bis 2006 waren es insgesamt rund 65.000, darunter etwa 90 % Juden. In den letzten drei Jahren wurde dieser "demografische Aderlass" jeweils nur noch knapp durch Einwanderung kompensiert. Für das Jahr 2008 gehen US- amerikanische Schätzungen erstmals von einem positiven Wanderungssaldo von 2,5 Migranten pro 1.000 Einwohnern aus. [7]

Emigration steht im direkten Widerspruch zum zionistischen Ideal, das den raison d ́être des Staates begründet:

Die jüdischen Diaspora-Gemeinden in der Welt sollten sich in Israel versammeln – also "heimkehren".

Vor diesem Hintergrund wurde häufig abfällig über Israelis gesprochen, die ihr Land verließen, um in Übersee ein vermeintlich bequemes Leben fernab der Kriege und Konflikte zu führen. Doch haben die allgemein gewachsene Mobilität sowie Prozesse der Re-Migration bzw. ökonomisch bedingten Pendelmigration dazu geführt, dass (temporäre) Abwanderung mittlerweile als normales Phänomen angesehen wird. Gerade die sehr gut ausgebildeten jungen Erwachsenen arbeiten häufig für einige Jahre im Ausland, vorzugsweise in den Metropolen der nordamerikanischen West- und Ostküste.

...

https://www.bpb.de/themen/migration-integration/laenderprofile/57631/historische-entwicklung-der-juedischen-einwanderung/

Jony
31.03.2024, 10:57
Die Bundeszentrale fuer Politsche Bildung (bpb) hat 2008 ein aufschlussreiches Dossier ueber die Historische Entwicklung der Juedischen Zuwanderung nach Palaestina veroeffentlicht:
Wenn man sich die Entwicklungen bis 1945 so anschaut, MUSSTE es den Holocaust im Endeffekt geben!
Denn wenn es ihn nicht gegeben hätte, hätte man ihn spätestens (aber wirklich allerspätestens!) kurz vor Staatsgründung erfinden müssen!

Interessant fand ich auch diese Stelle:

Die jüdischen Diaspora-Gemeinden in der Welt sollten sich in Israel versammeln – also "heimkehren".

Vor diesem Hintergrund wurde häufig abfällig über Israelis gesprochen, die ihr Land verließen, um in Übersee ein vermeintlich bequemes Leben fernab der Kriege und Konflikte zu führen.
Nichtjüdische Zionisten führen ja immer an, dass es den Staat Israel geben muss, weil die Juden in Europa traditionell und seit Jahrtausenden "nicht sicher leben können" und somit eine "Zuflucht" bzw. "sichere Heimtätte" brauchen. Wer wird denn schon im eigenen Haus bedroht? :D

Wenn man diebezüglich mal ne Rechnung aufmachen und ab 1948 bis heute vergleichen würde (in Israel getötete Juden / in UKUSACANAUS und Europa getötete Juden), würde man sehen, wieviele dieser unfassbar mächtigen Superjuden, die angeblich schon immer Europa bzw. die USA und somit bis vor ein paar Jahren effektiv die ganze Welt, kontrolliert haben sollen, ja quasi von nichtjüdischen Zionisten aus Europa und den USA in den Tod komplimentiert wurden, anstatt sicher im zivilisierten Westen zu leben... gerade im Westen, wo ja das Haar eines Juden (egal ob tot oder lebendig), insbesondere das eines Aschkenasen, ja quasi schon eine holocaustianische Reliquie ist.
Und das allerbeste: Diese unfassbar superschlauen Nobelpreisträgerjuden kaufen den unfassbar devoten und dummen, nichtjüdischen Prozionisten diese Heuchelei ab und lassen sich von ihnen in die Höhle des Löwen schicken, um dort die Drecksarbeit zu machen.

"Now, who's your daddy?", fragt der pfiffige Ami wohl an dieser Stelle.

Diese inoffizielle Heiligsprechung der Juden und "Juden" im Westen im Zusammenspiel mit dem typisch jüdischen, insbesondere achkenasischen Narzissmus hat dazu geführt, dass man Master und Servant kaum mehr unterscheiden kann.
"Marketingtechnisch" muss man wirklich immer wieder sagen: Ein absoluter Geniestreich!
Viel besser kann man einem willfährigen Diener nicht die Krone aufsetzen und ihn dem Volk bzw. dem interessierten Publikum unterschwellig als heimlichen König verkaufen.

Aber am Ende ist das halt so, wie man es schon immer gesagt hat, einfache Rechnung:
Ohne die politische, wirtschaftliche und vor allem militärische Hilfe einer (fast alles dominierenden) Weltmacht ist der Staat Israel in dieser Region nicht überlebensfähig, war es nie und wird es auch nicht sein.
Deshalb sinkt Israels Stern jetzt ja auch zeitgleich mit der abflauenden Macht von UKUSA.

Memory
13.04.2024, 01:14
Ein angekündigter Völkermord


Ein Sehr informativer Artikel, mit einigen Auszügen.


https://lupocattivoblog.com/2024/04/13/ein-angekuendigter-voelkermord/


Der Völkermord in Gaza ist die letzte Stufe eines Prozesses, den Israel vor Jahrzehnten begonnen hat. Jeder, der dies nicht kommen sah, war blind für den Charakter und die ultimativen Ziele des Apartheidstaates.

In Gaza gibt es keine Überraschungen. Jeder entsetzliche Akt des israelischen Völkermords wurde im Voraus angekündigt. Und das schon seit Jahrzehnten. Die Enteignung der Palästinenser von ihrem Land ist das schlagende Herz des israelischen Siedlerkolonialprojekts. Diese Enteignung hatte dramatische historische Momente – 1948 und 1967 –, als große Teile des historischen Palästina beschlagnahmt und Hunderttausende von Palästinensern ethnisch gesäubert wurden.

Die Enteignung hat auch schrittweise stattgefunden – der schleichende Landraub und die ständige ethnische Säuberung im Westjordanland, einschließlich Ostjerusalem.
...........
Der Überfall der Hamas und anderer Widerstandsgruppen auf Israel am 7. Oktober, bei dem 1’154 Israelis, Touristen und Wanderarbeiter starben und etwa 240 Menschen als Geiseln genommen wurden, lieferte Israel den Vorwand für das, wonach es sich seit langem sehnt: die totale Auslöschung der Palästinenser.

Israel hat 77 Prozent der Gesundheitseinrichtungen in Gaza zerstört, 68 Prozent der Telekommunikationsinfrastruktur, fast alle kommunalen und staatlichen Gebäude, kommerzielle, industrielle und landwirtschaftliche Zentren, fast die Hälfte aller Straßen, über 60 Prozent der 439.000 Häuser in Gaza, 68 Prozent der Wohngebäude – bei der Bombardierung des Al-Taj-Turms in Gaza-Stadt am 25. Oktober wurden 101 Menschen, darunter 44 Kinder und 37 Frauen, getötet und Hunderte verletzt – und Flüchtlingslager ausgelöscht. Beim Angriff auf das Flüchtlingslager Jabalia am 25. Oktober wurden mindestens 126 Zivilisten, darunter 69 Kinder, getötet und 280 verletzt. Israel hat die Universitäten des Gazastreifens beschädigt oder zerstört, die nun alle geschlossen sind, sowie 60 Prozent der anderen Bildungseinrichtungen, darunter 13 Bibliotheken. Außerdem hat Israel mindestens 195 historische Stätten zerstört, darunter 208 Moscheen, Kirchen und das Zentralarchiv des Gazastreifens, in dem 150 Jahre an historischen Aufzeichnungen und Dokumenten aufbewahrt wurden.

mabac
17.04.2024, 09:19
Ein angekündigter Völkermord


Ein Sehr informativer Artikel, mit einigen Auszügen.


https://lupocattivoblog.com/2024/04/13/ein-angekuendigter-voelkermord/


Der Völkermord in Gaza ist die letzte Stufe eines Prozesses, den Israel vor Jahrzehnten begonnen hat. Jeder, der dies nicht kommen sah, war blind für den Charakter und die ultimativen Ziele des Apartheidstaates.

In Gaza gibt es keine Überraschungen. Jeder entsetzliche Akt des israelischen Völkermords wurde im Voraus angekündigt. Und das schon seit Jahrzehnten. Die Enteignung der Palästinenser von ihrem Land ist das schlagende Herz des israelischen Siedlerkolonialprojekts. Diese Enteignung hatte dramatische historische Momente – 1948 und 1967 –, als große Teile des historischen Palästina beschlagnahmt und Hunderttausende von Palästinensern ethnisch gesäubert wurden.

Die Enteignung hat auch schrittweise stattgefunden – der schleichende Landraub und die ständige ethnische Säuberung im Westjordanland, einschließlich Ostjerusalem.
...........
Der Überfall der Hamas und anderer Widerstandsgruppen auf Israel am 7. Oktober, bei dem 1’154 Israelis, Touristen und Wanderarbeiter starben und etwa 240 Menschen als Geiseln genommen wurden, lieferte Israel den Vorwand für das, wonach es sich seit langem sehnt: die totale Auslöschung der Palästinenser.



1922 lebten in Palästina ca. 560.000 muslimische und ca. 70.000 christlische Araber. Heute leben (noch) mehr muslimische Araber in Gaza als 1922 Araber in ganz Palästina.
Völkermord sieht anders aus.

Differentialgeometer
17.04.2024, 09:23
1922 lebten in Palästina ca. 560.000 muslimische und ca. 70.000 christlische Araber. Heute leben (noch) mehr muslimische Araber in Gaza als 1922 Araber in ganz Palästina.
Völkermord sieht anders aus.
Bisserl lächerlich, wenn man sich anschaut, was einen Genozid ausmacht. Es ist nicht nur der Bodycount

mabac
17.04.2024, 10:04
Bisserl lächerlich, wenn man sich anschaut, was einen Genozid ausmacht. Es ist nicht nur der Bodycount

Allein im Gebiet des ehemaligen Mandatsgebietes hat sich die Zahl der muslimischen Araber verzehntfacht.

Laut dem palästinensischen Statistikbüro lebten 2018 weltweit mehr als 13 Millionen Palästinenser. Die Mehrheit von 5,85 Millionen lebt demnach in arabischen Staaten. Im Gazastreifen und im Westjordanland gibt die Behörde eine Zahl von 4,91 Millionen Menschen an, in Israel über 1,5 Millionen Palästinenser.
wiki

Wer bei einer Verzehnfachung der Population von Genozoid, also Völkermord mit Ausrottungstendenzen, spricht, ist entweder dumm oder lügt frech.

Grenzer
17.04.2024, 10:19
Heute Abend hat die israelische Armee die Al Aqusa Moschee gestürmt und hunderte Palästinenser verletzt.
Könnte zu Ostern zu heftigen Raketenwetter im Heiligen Land kommen.

Gutes Gedicht von Dieter Hallervorden " GAZA ", kann auf Youtube als 3-min-Video angeschaut werden,- sehr empfehlenswert..

Grenzer
17.04.2024, 10:20
Heute Abend hat die israelische Armee die Al Aqusa Moschee gestürmt und hunderte Palästinenser verletzt.
Könnte zu Ostern zu heftigen Raketenwetter im Heiligen Land kommen.

Gutes Gedicht von Dieter Hallervorden " GAZA ", kann auf Youtube als 3-min-Video angeschaut werden,- sehr empfehlenswert..
https://youtu.be/iHZR4fo5WFI?t=2

Minimalphilosoph
17.04.2024, 10:21
Gutes Gedicht von Dieter Hallervorden " GAZA ", kann auf Youtube als 3-min-Video angeschaut werden,- sehr empfehlenswert..

Didi ist nur der Interpret. Das "Gedicht" stammt vom Dehm.

Grenzer
17.04.2024, 10:23
Didi ist nur der Interpret. Das "Gedicht" stammt vom Dehm.
Wer ist Dehm ??

Minimalphilosoph
17.04.2024, 10:27
Wer ist Dehm ??

https://www.bundestag.de/webarchiv/abgeordnete/biografien19/D/dehm_diether-518988

Seine MfS-Vita kann man auch googeln.

SprecherZwo
17.04.2024, 10:30
https://www.bundestag.de/webarchiv/abgeordnete/biografien19/D/dehm_diether-518988

Seine MfS-Vita kann man auch googeln.

Hätte dich seine MfS-Vita bei einem Anti-Ukraine-Gedicht auch gestört?

Grenzer
17.04.2024, 10:32
https://www.bundestag.de/webarchiv/abgeordnete/biografien19/D/dehm_diether-518988

Seine MfS-Vita kann man auch googeln.

Jetzt verstehe ich,- warum Hallervorden für das Gedicht Prügel bezieht!

Nicht nur Kritik an der Vasallentreue der BRD, sondern auch noch von einem Linken geschrieben- das geht überhaupt nicht !

Minimalphilosoph
17.04.2024, 10:33
Hätte dich seine MfS-Vita bei einem Anti-Ukraine-Gedicht auch gestört?

Wie kommst du darauf das sie mich stoert? :D

SprecherZwo
17.04.2024, 10:47
Jetzt verstehe ich,- warum Hallervorden für das Gedicht Prügel bezieht!

Nicht nur Kritik an der Vasallentreue der BRD, sondern auch noch von einem Linken geschrieben- das geht überhaupt nicht !

Die Texte der Klaus-Lage-Songs sind auch von Dehm.

SprecherZwo
17.04.2024, 10:48
Wie kommst du darauf das sie mich stoert? :D

Ich glaube nicht dass sie dich stört, ich glaube sein Gedicht stört dich und deshalb wolltest du ihn mit der Stasi-Sache dissen.

Minimalphilosoph
17.04.2024, 10:52
Ich glaube nicht dass sie dich stört, ich glaube sein Gedicht stört dich und deshalb wolltest du ihn mit der Stasi-Sache dissen.

Halt dich fest: Ich kenne nicht mal den Inhalt des Gedichtes. Ich habe nur ein paar Infos beigetragen und seine Mitarbeit beim MfS nicht bewertet.

Ich "disse" nicht permenent, nur ab und an. :auro:

Minimalphilosoph
17.04.2024, 10:52
Die Texte der Klaus-Lage-Songs sind auch von Dehm.

JETZT habe ich einen Grund Dehm zu dissen. :D

Grenzer
17.04.2024, 10:59
Ich glaube nicht dass sie dich stört, ich glaube sein Gedicht stört dich und deshalb wolltest du ihn mit der Stasi-Sache dissen.

Nun, wie auch immer ,- ich fand das Video mit dem GAZA-Gedicht sehr beeindruckend , und ich empfehle es gern jedem weiter...

https://youtu.be/iHZR4fo5WFI?t=2

ABAS
17.04.2024, 18:41
Die Zeit des Frieden machens im Nah Osten ist schon lange ueberfaellig. Hier mein sporadischer OSLO III Entwurf:

OSLO III Entwurf

Der Hass sitzt bei den Israelis genauso tief wie bei den arabischen Plaestinensern. Hinzu kommt die auf beide Seiten wirkenden Bedrohungs- und Veraengstigungskulisse. Nach meiner Ansicht sind die Israelis am Zug und sollten endlich mal die sozialistischen Taubenparteien in die Regierungsmacht waehlen, damit das seit Jahrzehnten ihr Unwesen treibende rechtsxtreme, kapitalistische, imperialistische Likudregime mit seinen skurilen Koalitionen aus fanatischen, rassistischen, religoesen Zionisten, welche gemeinsam durch Fortsetzung des kriegerischen Landnahme ein Gross-Israel errichten wollen, entmachtet wird.

Es ist schon lange Zeit fuer die Anbahnung offizieller OSLO III Friedensverhandlungen. OSLO I (1993) und OSLO II (1995) liegen fast 30 Jahre zurueck. zurueck. Das es die konstruktive Moeglichkeit diplomatischer Verhandlung gibt, scheint von beiden Seiten wg. der gleichermassen destruktiven Vorgehensweise verdraengt bzw. vergessen zu sein.

Die Israelis bzw. neue sozialistische Regierung der sogenannten Taubenparteien koennten nach Entmachtung der rechtsextrem, kapitalistischen, zionisistischen, imperialistischen Likudschurkenbande von Ihrer Seite gegenueber den arabischen Palaestinsern, Libanesen und Syrern aufrichtige und ernst gemeinte Friedensangebote machen. Bisher gibt es nur zwei offizielle Friedensvertraege zwischen Israel und Jordanien sowie Israel und Aegypten, die im Wege der Diplomatie durch die Israelis erkauft wurden. Alle anderen Staaten im Nahen Osten befinden sich mit Israel entweder im Krieg oder im Waffenstillstand.

Den arabischen Palastinensern, Libanesen und Syrern muss allerdings mehr als Geld angeboten werden. Das Mindestangebot sollte die Rueckgabe der Golanhoehen an Syrien und die Aufteilung der Westbank nach dem urspruenglichen UN Teilungsplan sein. Die Jordanier werden auf ihren Teil der Westbank zugunsten der arabischen Palaestinenser verzichten und sind schon finanziell abgefunden worden.

Den arabischen Palaestinensern muss im Rahmen der Zwei-Staaten-Loesung die Autonomie ueber den Gazastreifen und das gesamte Westjordanland einschliesslich der ehemaligen Gebiete Jordaniens eingeraeumt werden. Alle israelischen Soldaten und israelischen Siedler muessen sich aus den von Israel voelkerrechtswidrig annektieren Golanhoehne, Gazastreifen und Westjordanland auf das nach der UN urspruenglich Israel zuerkannte Staatsgebiet zurueckziehen.

Mit dem Iran koennte ebenfalls ein ausgehandelter offizieller Friedensvertrag abgeschlossen werden. Die Bedingung dafuer sollten allerdings sein, das die Regierung des Iran auf die Hisbollah im Libanon einwirkt und die vom Iran bzw. Revolutionaeren Garden des Iran geschaffene Hisbollah Milizen geordnet aufloest. Im Gegenzug muessen dafuer alle Finanz- und Wirtschaftssanktionen gegen den Iran aufgehoben werden und die Islamische Republik Iran liefert ueber eine Erdoelpipeline den Israelis das existenziell wichtige Erdoel zu Sonderpreisen. Vertragslaufzeit ueber 50 Jahre mit Option auf Verlaengerung.

Ausserdem kontraktieren der Iran und Israel bilaterale Freihandelsabkommen, wodurch sich beide Staaten eine dominante Position im Nahen Osten als Industriestaaten sichern und mit der bisher dominanten Industrienation Tuerkei in lauteren Wettbewerb auf Augenhoehe treten koennen. Eine BRICS Plus Mitgliedschaft sollte von Israel und dem Iran gleichzeitig angedacht, abgewogen und angestrebt werden.

Iraner bzw. Perser und Israelis bzw. Juden sollten sich noch gleichmassen an die Zeiten erinnern, zu denen Israelis und Perser allerbeste Freunde waren. Seitens des feudalistischen, kapitalistischen Schah Regimes wurden nicht nur Erdoel- und Ergas ueber Pipelines nach Israel exportiert sondern es gab eine regen Handel zwischen beiden Laendern bis hin zum Technologietransfer seitens der Israelis nach Persien. Es wurde sogar gemeinsam an einer nuklearen Wasserstoffbombe geforscht, weil die zionistische, kapitalitische Nuklearmacht Israel das feudalistische, kapitalistischen Persien eine nukleare Teilhabe ermoeglichen wollte, damit durch Israel und Persien ein kapitalistisches Bollwerk von zwei Nuklearmaechten im Nahen Osten geschaffen wird.


DW / 14.12.21 / Tania Kraemer


...

1981 hat Israel die Golanhöhen formal annektiert. Das Land
hatte den Landstrich bereits 1967 im Sechstagekrieg von Syrien
erobert. Beide Länder erheben weiterhin Anspruch auf das Hochplateau.
Am 14. Dezember 1981, berief der damalige israelische
Ministerpräsident Menachem Begin überraschend sein Kabinett ein, um
ein Gesetz auf den Weg zu bringen, israelisches Recht über die besetzten
Golanhöhen auszuüben, eine de facto Annektierung. Begin begründete dies
unter anderem mit der "extremen Haltung" der syrischen Regierung
gegenüber Israel. Noch am gleichen Tag wurde der Gesetzentwurf in der
Knesset, dem israelischen Parlament, mit 63 Ja-Stimmen gegen
21 Nein-Stimmen in drei Lesungen verabschiedet. Aus israelischer
Sicht wurden damit die Golanhöhen, die Israel im Sechstagekrieg 1967 von
Syrien erobert hatte, Teil des Staates Israels.

Die Reaktionen folgten prompt:
...
Die Vereinten Nationen verabschiedeten Resolution 497, in der
es hieß, dass "die israelische Entscheidung, ihre Gesetze, Gerichtsbarkeit
und Verwaltung in den besetzten syrischen Golanhöhen durchzusetzen,
null und nichtig
seien und ohne internationale Rechtswirkung
ist".
...

Wichtige strategische Lage
Vom Hochplateau der Golanhöhen reicht der Blick auf den See Genezareth
im Norden Israels, dem Libanon und weit hinein nach Syrien. Die syrische
Hauptstadt Damaskus ist nicht weit entfernt.
...
Israel hat das Gebiet im Sechstagekrieg 1967 von Syrien erobert und besetzt.
Die meisten syrischen Einwohner mussten damals fliehen oder wurden
vertrieben. Nur wenige Dörfer sind geblieben, in denen bis heute arabische
Drusen leben. 1973 scheiterte der Versuch syrischer Truppen, den Golan
zurückzuerobern. Der Jom-Kippur Krieg, auch 4. Israelisch-Arabischer Krieg
genannt, endete 1974 mit einem
Waffenstillstandsabkommen zwischen
Syrien und Israel und dem Stationieren einer Blauhelm-Mission
der Vereinten Nationen. Bis heute sind mehrere Versuche gescheitert, ein
Friedensabkommen zwischen den beiden Ländern zu verhandeln.
...
https://www.dw.com/de/40-jahre-nach-der-annexion-der-golanh
%C3%B6hen/a-60107782

RND / 27.10.2023 / Lucie Wittenberg

Krieg in Israel
Was ist das Westjordanland, und wem gehört es?

Seit dem jüngsten Angriff der radikalislamischen Hamas gibt es viele Fragen
zu den Auseinandersetzungen zwischen Israelis und Palästinensern. Dabei
geht es häufig auch um das Westjordanland.

...

Was ist das Westjordanland?

Das Westjordanland, oft auch West Bank genannt, liegt in der historischen
Region Palästina, an der südöstlichen Küste des Mittelmeeres. West Bank ist
der englische Begriff und bezieht sich auf das Land westlich des Flusses
Jordan und des Staates (Trans-)Jordanien. „Bank“ steht dabei für das
Wort Ufer oder Böschung. Dort befinden sich auch der Staat Israel, der
Gazastreifen, Teile Syriens, des Libanon und
Jordaniens (das Ostjordanland). Das Gebiet liegt in Vorderasien westlich
von Jordanien und östlich von Israel und hat eine Fläche von etwa 5800
Quadratkilometern – 220 Quadratkilometer davon sind Wasser. Es
hat eine Grenze von 404 Kilometern, 307 Kilometer davon mit Israel und 97
Kilometer mit Jordanien.

...

Wem gehört das Westjordanland?

Die Geschichte der West Bank reicht weit zurück. Bereits in der Bibel galt es
als Siedlungsgebiet verschiedener Völker, unter anderem der
Phönizier, der Samaritaner und der Hebräer. Die Hebräer
waren auch das Volk, die die Königreiche Israel und Judas
begründeten. Das Gebiet wurde seitdem immer wieder erobert und besetzt.
Zeitweise gehörten Teile zu den antiken Reichen Assurs, Ägyptens,
Persiens und Roms sowie später zum Kalifat der Abbasiden,
zum Osmanischen Reich und zum Britischen Weltreich.

Von der UN-Vollversammlung wurde das Westjordanland als
Bestandteil des britischen Völkerbundsmandats für Palästina im
Teilungsplan von 1947 dem zu gründenden
arabischen Staat zugesprochen. Die
Resolution sollte dabei helfen, den Konflikt zwischen arabischen und
jüdischen Bewohnern des britischen Mandatsgebiets Palästina zu lösen.
1948 wurde es im Zuge des Arabisch-Israelischen Krieges von Jordanien
besetzt und 1950 annektiert. Seit dem Sechs-Tage-Krieg von
1967 gilt es nach internationalem Recht als von Israel besetzt.

Wer regiert das Westjordanland?

Die Städte Jericho, Nablus, Dschenin, Tulkarm, Qalqiliya, Ramallah,
Bethlehem und 80 Prozent von Hebron werden seit 1993 von der
Palästinensischen Autonomiebehörde (PNA) verwaltet.

Denn am 13. September 1993 unterzeichneten Verhandlungsführer der
Palästinensischen Befreiungsorganisation (PLO), Mahmoud Abbas, und der
Außenminister Israels, Shimon Peres, den ersten der sogenannten Osloer
Verträge (Oslo I). Bezeugt wurde das von den Außenministern der USA
und Russlands. Das Bild des Händedrucks zwischen Palästinenservertreter
Jassir Arafat und dem israelischen Ministerpräsidenten Izchak Rabin ging um
die Welt.

„Oslo I“ basierte im Wesentlichen auf einem Kompromiss:

Beide Parteien einigen sich auf eine friedliche Koexistenz und
gegenseitige Anerkennung, einschließlich des Existenzrechts Israels. Ziel
war, dass sich die Palästinenser im Gazastreifen und im Westjordanland
selbst verwalten können und Israel sich zurückzieht.

Mit Oslo II (1995) sollte der gestaffelte Rückzug der israelischen
Streitkräfte aus den palästinensischen Bevölkerungszentren und die
Einteilung der Gebiete des Westjordanlands in drei Zonen erfolgen. Ziel war
die schrittweise Vorbereitung einer Zweistaatenlösung mit einem souveränen
palästinensischen Staat.

Wer lebt im Westjordanland?

2022 lebten im Westjordanland geschätzte drei Millionen
Menschen. 2,5 Millionen von ihnen sind Palästinenser,
430.000 Juden, die in schätzungsweise 213 israelischen
Siedlungen und deren 132 Außenposten leben.

Gehört das Westjordanland zu Palästina?

Ein Großteil des Gebietes wird immer noch nur von Israel verwaltet.
Weil es seit 1967 militärisch besetzt ist, sind Gebiete in verschiedene
Verwaltungsarrangements eingeteilt. Es gibt zahlreiche
Checkpoints und gesperrte Straßen zwischen Israel und Jerusalem
sowie dem Westjordanland, aber auch innerhalb des Westjordanlands.

https://www.rnd.de/politik/was-ist-das-westjordanland-wem-gehoert-esund-
was-hat-es-mit-dem-nahostkonflikt-zu-tun-
S6TZH3OKFVFCTNUICKFYP3IXJQ.html

Memory
17.04.2024, 20:14
1922 lebten in Palästina ca. 560.000 muslimische und ca. 70.000 christlische Araber. Heute leben (noch) mehr muslimische Araber in Gaza als 1922 Araber in ganz Palästina.
Völkermord sieht anders aus.
Ach,?? In Gaza lebten vor dem Krieg 2,3 Millionen Palästinenser. Dann könnte die Armee des IS(rael) mal locker die Hälfte schlachten, und hat keinen Völkermord begannen? :?

mabac
17.04.2024, 23:01
Ach,?? In Gaza lebten vor dem Krieg 2,3 Millionen Palästinenser. Dann könnte die Armee des IS(rael) mal locker die Hälfte schlachten, und hat keinen Völkermord begannen? :?

Immerhin fressen die Israelis keine geschlachteten muslimischen Araber.

Würfelqualle
18.04.2024, 06:17
Gutes Gedicht von Dieter Hallervorden " GAZA ", kann auf Youtube als 3-min-Video angeschaut werden,- sehr empfehlenswert..

Zitat :

Das Gedicht hat Hallervorden zusammen mit dem Ex-Stasi-Spitzel und späteren Linken-Abgeordneten Diether Dehm (74) verfasst.
Dehm soll im Auftrag des DDR-Geheimdienstes den Regimekritiker Wolf Biermann (87), dessen Manager er zu dieser Zeit war, überwacht haben.

Kaktus
18.04.2024, 06:29
Zitat :

Das Gedicht hat Hallervorden zusammen mit dem Ex-Stasi-Spitzel und späteren Linken-Abgeordneten Diether Dehm (74) verfasst.
Dehm soll im Auftrag des DDR-Geheimdienstes den Regimekritiker Wolf Biermann (87), dessen Manager er zu dieser Zeit war, überwacht haben.
Na und? Ich finde das Gedicht gut und richtig - egal, wer es geschrieben hat.

Meine Lösung für Israel: Alles zurück auf Anfang, also zum Gründungsdatum.

Grenzer
18.04.2024, 08:44
Zitat :

Das Gedicht hat Hallervorden zusammen mit dem Ex-Stasi-Spitzel und späteren Linken-Abgeordneten Diether Dehm (74) verfasst.
Dehm soll im Auftrag des DDR-Geheimdienstes den Regimekritiker Wolf Biermann (87), dessen Manager er zu dieser Zeit war, überwacht haben.


https://apps-cloud.n-tv.de/img/24881729-1713382798000/16-9/320/437446291.jpg (https://www.n-tv.de/leute/Hallervorden-sieht-in-Gaza-Gedicht-keinen-Antisemitismus-article24881720.html) Unterhaltung (https://www.n-tv.de/leute/Hallervorden-sieht-in-Gaza-Gedicht-keinen-Antisemitismus-article24881720.html)
"Recht auf Meinungsfreiheit" Hallervorden sieht in Gaza-Gedicht keinen Antisemitismus

(https://www.n-tv.de/leute/Hallervorden-sieht-in-Gaza-Gedicht-keinen-Antisemitismus-article24881720.html) In einem dreiminütigen Video trägt Kabarettist Dieter Hallervorden ein Gedicht zum Krieg in Gaza vor. Darin übt er auch Kritik an Israel, greift dabei auf schwer umstrittene Begriffe zurück. Es hagelt Kritik. Nun verteidigt er seine Schrift.



Entscheident ist ,- was er mit dem Gedicht aussagt und damit gegen die bundesdeutsche Staatsräson anstinkt !
Wer als Mitinitiator das Gedicht schrieb, tritt als Wichtigkeit zurück gegen die Kernaussage des Gedichtes

Jony
18.04.2024, 09:05
Didi lebt gefährlich!
Als Günther Grass nämlich damals sein "Gedicht" öffentlich vorgetragen hat, wurde er ziemlich genau 3 Jahre später tot aufgefunden.
Didis einzige Chance den Schergen des weltbesten Geheimdienstes zu entkommen, wäre, so wie zu seinen besten Zeiten, einfach weiter "Nonstop Nonsens" zu machen (inkl. der charakteristischen Didi-Lache), um infolgedessen wegen Unzurechnungsfähigkeit und aus humanitären Gründen vom empathischsten Geheimdienst der Welt in Ruhe gelassen zu werden.
Ansonsten ist bis April 2027 realistischerweise mit einer stillen Liquidierung Didis zu rechnen.
Seinen Tod wird man dann, wie auch bei Grass, natürlich wieder auf das fortgeschrittene Alter zurückführen. Ist doch klar.

mabac
18.04.2024, 12:02
Interessanterweise haben die drusischen Araber im israelischen Altreich ihren Frieden mit dem Staat gemacht und unterziehen sich sogar der Wehrpflicht. Die muslimischen Araber in Israel geniessen die Freistellung von der Wehrpflicht, dürfen sich allerdings freiwillig melden.
Hätte mich jemand von der Wehrpflicht befreit, dann hätte ich mich gefreut und das nicht als Terror bezeichnet.
Natürlich ist der momentane Landraub auf der Westbank verwerflich.
Der Widerstand dagegen, nun, die Wehrmacht hat den Kampf gegen den Widerstand in den besetzten Gebieten Bandenbekämpfung genannt. Wenn man das Terror nennt, dann heulen die „Revisionisten“ Rotz und Wasser. :)
Man sollte nicht mit zweierlei Mass messen.

kiwi
18.04.2024, 12:13
Immerhin fressen die Israelis keine geschlachteten muslimischen Araber.

... die sind doch nicht koscher

ABAS
18.04.2024, 17:30
Das Mehrparteiensystem und die Parteienlandschaft in Israel ist komplex. Um einen groben Ueberblich zu geben, verweise ich auf das folgende Dossier der bpb, welches ich nachfolgend als Auszug einstelle:


bpb (PDF Dossier)

Gisela Dachs - Israel kurzgefasst

Überarbeitete Auflage: Oktober 2016, ISBN 978-3-8389-7090-5

Auszug:

— Parteienlandschaft – Spiegelbild einer komplexen Gesellschaft
(Benyamin Neuberger, Professor für Politikwissenschaft an der Open University of Israel)

In der Knesset hat es seit der Staatsgründung nie weniger als zehn parlamentarische Fraktionen gegeben. Eine Ursache für die Vielzahl der Parteien im Parlament war die niedrige Sperrklausel von ein bis zwei Prozent (aber 3,25 Prozent seit 2015). Wichtiger sind jedoch die kreuz und quer verlaufenden sozialen Spaltungen in der Gesellschaft, die durch die Parteien vertreten werden.

Zur besseren Übersicht kann die komplexe Parteienlandschaft in vier Gruppierungen geordnet werden – das „Tauben“-, „Falken“-, „orthodoxe“ und „arabische“ Lager. Außerdem gibt es die Parteien der Mitte, die keiner dieser Gruppen angehören. In jedem der Lager finden sich mehrere parlamentarische Fraktionen, die zuweilen aus lockeren Allianzen zwischen zwei oder drei Parteien bestehen.

„Tauben“ und „Falken“

Die wichtigste Trennlinie zwischen den politischen Blöcken und Parteien seit dem Sechstagekrieg (1967) ist die zwischen „Tauben“ und „Falken“. Tauben werden diejenigen genannt, die das Prinzip „Land für Frieden“ unterstützen. Damit ist die Bereitschaft zu einem permanenten Frieden mit den Palästinensern (in Bezug auf das Westjordanland und den Gazastreifen) und mit den Syrern (in Bezug auf die Golanhöhen) gemeint.

Voraussetzung dafür ist die Rückgabe der Gesamtheit oder eines großen Teils der von Israel im Sechstagekrieg besetzten Gebiete. Die „Tauben“ befürworten die Errichtung eines palästinensischen Staates und die Teilung Jerusalems zwischen Israel und Palästina.

Die Parteien, die gegen die Formel „Land für Frieden“ sind, werden Falken genannt. Ihr Schlagwort „Frieden für Frieden“ verhüllt die Absicht, alle oder fast alle besetzten Territorien zu behalten und auf lange Sicht zu annektieren. Unter dem Begriff „gemäßigte Falken“ sind diejenigen zu verstehen, die zur Rückgabe von wenig Land (etwa 40 Prozent des Westjordanlands) für Frieden bereit sind. Dabei wissen sie, dass dieses Angebot für die Palästinenser unannehmbar ist.

Falken- und Taubenparteien unterscheiden sich ebenfalls in ihrer Haltung gegenüber der arabischen Bevölkerung Israels. Taubenparteien favorisieren eine liberal-egalitäre Politik mit dem Ziel der Integration dieser Menschen. Dagegen verfolgen die Falkenparteien eine Politik, die die arabischen Israelis vom Zentrum der israelischen Gesellschaft, von Wirtschaft und Politik fernzuhalten sucht.

Die Unterscheidung von Falken und Tauben wird in Israel häufig als Gegensatz von Linken (Tauben) und Rechten (Falken) verstanden, obwohl die ursprüngliche Differenzierung von links und rechts eine sozioökonomische Definition war. Die führende Partei des Taubenlagers ist die im sozioökonomischen Sinn gemäßigt linke, sozialdemokratische Arbeitspartei. Sie vertritt gemäßigte Positionen in der Außenpolitik, ist in der religiösen Frage nicht orthodox (aber zu Kompromissen mit den Religiösen bereit) und stützt sich im Wesentlichen auf eine aschkenasische Wählerschaft. In der Vergangenheit war sie im Arbeitermilieu verortet, während sie heute den stärksten Rückhalt im gebildeten Mittelstand hat.

Im Falkenlager vertritt der im ökonomischen Sinn gemäßigt rechte Likud (zu Deutsch: Einigung) Falkenpositionen gegenüber den Palästinensern. Er ist den Orthodoxen und Religiösen gegenüber freundlich gesinnt, stützt sich hauptsächlich auf eine sephardische Wählerschaft und ist entschieden zionistisch. Eine weitere Falkenpartei ist Yisrael Beitenu (zu Deutsch: Israel ist unser Haus) – ursprünglich eine Partei russischer Einwanderer der 1990er-Jahre. Anders als die anderen Parteien des Falkenlagers vertritt Yisrael Beitenu eine nationalistisch-weltliche Ideologie.

Orthodoxe und ultraorthodoxe Parteien

Die orthodoxen und ultraorthodoxen Parteien definieren sich hauptsächlich über religiöse Fragen. Die Nationalreligiösen sind mehrheitlich radikale Falken, die das besetzte Westjordanland als das jüdische Judäa und Samaria betrachten und eine aktive Siedlungspolitik unterstützen. Sie sind im Prinzip gegen jede territoriale Konzession. In der Knesset sind sie seit der Wahl im Januar 2013 durch die Fraktion Habayit Hayehudi (zu Deutsch: Das Jüdische Haus) vertreten, einem Zusammenschluss der gleichnamigen Partei Habayit Hayehudi, die 2008 u. a. von Mitgliedern der im gleichen Jahr aufgelösten Nationalreligiösen Partei ins Leben gerufen wurde, mit dem ultranationalistischen Ihud Leumi (zu Deutsch: Nationale Einheit) zu einer Liste. Die Nationalreligiösen wollen einen jüdischen Staat im religiösen Sinn. Sie sehen in der Errichtung Israels die Hand Gottes, in der Staatsgründung den Anfang der Erlösung. Die Ultraorthodoxen sind die extremste religiöse Gruppierung. Sie sehen in Israel keinen jüdischen Staat und waren auch gegen seine Gründung durch die zionistische Bewegung. Allein Gott und der Messias und nicht die zionistischen „Häretiker“ haben ihrer Meinung nach die Aufgabe, den jüdischen Staat wieder zu gründen.

Die meisten Ultraorthodoxen nehmen trotzdem an Wahlen teil und sind durch Parteien in der Knesset vertreten, die sogar Regierungskoalitionen angehören. Sie akzeptieren aus pragmatischen Gründen den Staat, den sie gleichzeitig ideologisch ablehnen. Denn sie benötigen staatliche Gelder, um ihre nicht staatlichen Schulen zu finanzieren, und politischen Einfluss, um die Befreiung ihrer Männer vom Militärdienst zu sichern. Zwei wichtige ultraorthodoxe Fraktionen sind das Thora-Judentum und SHAS (hebr. [Abk.]; zu Deutsch: Sephardische Thora-Wächter).

Arabische Parteien

Die national-arabischen und islamisch-konservativen Parteien sind erst in den letzten 35 Jahren entstanden, da das israelische Sicherheitsestablishment vorher national-arabische oder islamische Parteigründungen nicht zugelassen hatte. Die Nationale Demokratische Allianz (NDA) ist eine ultranationalistische, säkulare Partei. Die eher konservativen, religiös-islamischen arabischen Israelis sind im Parlament durch die Islamische Bewegung vertreten. Sie steht in der Außenpolitik für die gleichen Positionen wie die anderen arabischen Parteien, ist aber stärker islamisch geprägt und in sozialen Angelegenheiten (zum Beispiel in der Frage der Frauenrechte) konservativ. Eine weitere Gruppierung ist die überwiegend arabisch-israelische Kommunistische Partei, die relativ moderate arabischnationale und säkulare Positionen vertritt, sich aber als „internationalistisch“ versteht und eine linke jüdische Komponente hat. Alle arabischen Parteien unterstützen einen vollständigen Rückzug Israels aus den besetzten Gebieten, die Errichtung eines palästinensischen Staates und die Transformation Israels von einem jüdischen Staat zu einem „Staat aller Bürger“. 2015 bildeten alle drei Gruppierungen die Vereinigte (Arabische) Liste.

Parteien der Mitte

Parteien der Mitte hat es in Israel immer gegeben. Bei den Wahlen 2006 wurde zum ersten Mal eine neue Partei der Mitte, Kadima (zu Deutsch: Vorwärts), stärkste Partei. Sie entstand durch eine Spaltung des Likud zwischen den Befürwortern und den Gegnern der unilateralen Räumung des Gazastreifens 2005. Auch Teile der Fraktion der Arbeitspartei, die unzufrieden mit der neuen Parteiführung des Gewerkschaftsführers Amir Perez waren, schlossen sich Kadima an. So wurde Kadima eine echte Partei der Mitte sowohl in der Außen- und Sicherheitspolitik als auch in der Wirtschafts- und Sozialpolitik. In der religiösen Frage verfolgte die eher liberal-weltliche Kadima eine pragmatische Politik der Kompromisse, wie sie seit Staatsgründung auch die Arbeitspartei vertreten hatte.

Vor den Wahlen 2013 entstand Yesh Atid (zu Deutsch: Es gibt eine Zukunft), eine neue Partei der Mitte, die auf Anhieb zweitstärkste Partei wurde. Yesh Atid versteht sich als Partei des säkularen Mittelstandes und vertritt eine betont antiklerikale Politik und moderate Positionen in der Außenpolitik. Kadima spaltete sich in zwei Gruppierungen. – Kadima und Hatnua. Hatnua bildete in 2015 eine Allianz mit der Arbeitspartei unter dem Namen „Das Zionistische Lager“. Eine weitere 2015 gegründete Partei der Mitte ist Kulanu (zu Deutsch: Wir alle) deren führende Leute aus dem relativ moderaten Flügel des Likuds stammen. Koalitionsregierungen Das zersplitterte israelische Parteiensystem hat dazu geführt, dass eine Partei niemals die absolute Mehrheit erhielt. Seit Staatsgründung waren alle Regierungen Koalitionsregierungen, häufig waren acht bis zehn Parteien an der Koalition beteiligt. Die Koalition, die nach den Wahlen 2015 gebildet wurde, besteht aus fünf Fraktionen – Likud, Kulanu, Habayit Hayehudi, Thora Judentum und SHAS.


https://www.bpb.de/system/files/dokument_pdf/bpb_israel_kurzgefasst_aufl2_2016_barrierefrei.pdf

Hitman
19.04.2024, 18:01
Bisserl lächerlich, wenn man sich anschaut, was einen Genozid ausmacht. Es ist nicht nur der Bodycount

Öhm, also eigentlich schon.

Differentialgeometer
19.04.2024, 18:04
Öhm, also eigentlich schon.
Nee.


Darin wird ein Völkermord definiert als die "Absicht, eine nationale, rassische, religiöse oder ethnische Gruppe als solche ganz oder teilweise zu zerstören".
Das Gesetz listet mehrere Handlungen auf, wie Menschen in dieser zerstörerischen Absicht handeln können. Erstens: indem man ein Mitglied der Gruppe tötet. Zweitens: indem man einem Mitglied "schwere körperliche oder seelische Schäden" zufügt. Drittens: indem man die Gruppe "unter Lebensbedingungen stellt, die geeignet sind, ihre körperliche Zerstörung ganz oder teilweise herbeizuführen". Viertens: mit Maßnahmen, "die Geburten innerhalb der Gruppe verhindern sollen". Fünftens: indem man "ein Kind der Gruppe gewaltsam in eine andere Gruppe überführt".
Schon das Töten eines einzelnen Menschen kann also ein genozidaler Akt sein - eben dann, wenn dahinter die Absicht steht, eine bestimmte Gruppe zu zerstören. Diese Absicht macht aus einem Mord oder Kriegsverbrechen einen Akt des Völkermords. Im englischen Sprachgebrauch gilt ein Völkermord als "crime of crimes", also als "Verbrechen der Verbrechen".


https://www.br.de/nachrichten/deutschland-welt/das-verbrechen-der-verbrechen-was-ist-ein-genozid,TvfO5SK

Memory
20.04.2024, 01:21
Palästina versucht schon seit 2011 als Staat in die UNO aufgenommen zu werden. Zur Aufnahme in die UNO braucht es eine Empfehlung des UNO-Sicherheitsrats an die Generalversammlung, die dann mit Zweidrittelmehrheit dafür stimmen muss. Dazu müssen zunächst 9 der 15 Mitglieder des Sicherheitsrats für den Antrag auf Aufnahme eines Landes in die UNO stimmen und
keines der fünf ständigen Mitglieder des UNO-Sicherheitsrates darf dagegen ein Veto einlegen.

Für US-rael gelten aber keine Verbote

https://www.anti-spiegel.ru/2024/uno-abstimmung-zu-palaestina-zeigt-wie-international-isoliert-israel-und-die-usa-sind/?doing_wp_cron=1713570950.2245080471038818359375

Im UNO-Sicherheitsrat fand eine Abstimmung über die Anerkennung von Palästina als Staat statt, die zeigte, wie international isoliert Israel und die USA sind. Als der israelische UNO-Botschafter sprach, verließ die Hälfte der Zuhörer sogar demonstrativ den Saal.
Als der israelische UNO-Botschafter Gilad Erdan zu seiner Rede ansetzte, verließ die Hälfte der Zuschauer demonstrativ (https://proxy.metager.de/tass.ru/mezhdunarodnaya-panorama/20589293?url=https%3A%2F%2Ftass.ru%2Fmezhdunarodna ya-panorama%2F20589293&password=cf6c8d0e4ecc67b06ce9f5e335fcead5506c7e43e 9d98be71e9271cb5b698b46) den Saal des Sicherheitsrates, was deutlich zeigt, wie die Weltgemeinschaft inzwischen über Israel und seine Politik denkt.